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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Von Schildkröten, Bäumen und anderen Relikten => Thema gestartet von: Ansuz am 26.12.2009, 19:51:53
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Lasst ihr die Würfel rollen, sobald Würfe anfallen.
Tragt die Ergebnisse als Fußnoten in den fließenden IC-Text ein.
Ein Beispiel:
Efanel blickt dem Händler ruhig in die Augen, als er ihm die Fälschung darbietet. Es hatte eine Menge Arbeit, Zeit und Schweiß gekostet, die kleine Statue nachzubilden, die sie in dem Tempel der Giftdämmerung gefunden hatten.
Solch einen Fund gibt ein ehrbarer Mann nicht her, nicht für Gold und erst recht nicht für einen stinkenden Hehler, wie es sie überall in den Werften Weltenendes gibt. Da gegen Gold an sich aber nichts einzuwenden ist, war es einen Versuch wert.
Misstrauisch blickt ihn der wettergegerbte Seemann an. Sein Gesicht gleicht einer Landkarte, zerfurcht von Sonne, Wind und Wasser. Aus seinem rechten Mundwinkel läuft beständig etwas Speichel. Wahrscheinlich bemerkt er es nicht einmal.
Seine blassgrünen Augen sind vom Pilztabak trüb. Es war klug, ihm vor dem Geschäft etwas anzubieten.
Shadi hatte ein paar Pilze von einem Baum drüben in den Marschen geklopft und dann Kakao und Mashihiri hinzugefügt. Die hat sie die Götter wissen woher. Efanel gewiss nicht.
Was er dagegen sicher weiß ist, dass er in wenigen Momenten einen Haufen Schrott gegen 200 blitzende Münzen eintauschen wird.
"Und die is`au`echt?", ächzt der Alte in schleppendem Ton.
Arion bzw. Efanel würde nun beteuren, dass dem natürlich so sei und nichts näher an die Perfektion alter Echsenkunst käme als dies Relikt. Das wäre ganz offensichtlich eine Lüge. Deswegen müsste Arion hier auf Bluffen proben, während ich daheim mit realen Würfeln mit Motiv erkennen konkurrieren würde.
Der Eintrag hier sähe wie folgt aus:
Wurf auf Bluffen, um den Hehler zu überzeugen:
(dice)1d20+xx(/dice)
Das Ergebnis seines Wurfs müsste Arion dann im IC-Thread als Fußnote in seinen Post eintragen. Das sähe dann so aus:
"bla bla (nb)Bluffen 20(/nb)"
Nehmen wir einmal an, er würde ein höheres Ergebnis als ich erzielen. Damit hätte er den konkurrierenden Wurf für sich entschieden und damit den Hehler überzeugt.
Und um das Beispiel zu beenden, wie es begonnen hat:
Der Hehler murmelt etwas in seinen nicht vorhandenen Bart, bevor er wieder den Kopf starrt und Efanel die Fälschung förmlich entreißt. Ihn fast zornig anfunkelnd verharrt er kurz, dann humpelt er in eine nahe Bruchbude, wobei er sich immer wieder misstrauisch umsieht.
Drinnen rumpelt es. Irgendetwas scheint zu Boden zu fallen. Ein lautes Fluchen folgt, untermalt vom Splittern von Ton. Gold klimpert. Minutenlang steht Efanel vor dem aus Palmenholzbrettern zusammengezimmerten Schuppen herum, bevor der Alte wieder herauskommt.
Sein Gang ähnelt bemerkenswert dem aufrechtgehender Schimpansen. Immerhin, er trägt einen prall gefüllten Geldbeutel in der Hand. Wenn Blicke töten könnten (dass sie versteinern können, weiß er ja schon), wäre der Dieb nun wohl reif für eine Seebestattung.
Glücklicherweise verursacht Efanel solche Zeremonien eher, als dass er selbst an ihnen teilnimmt.
Verbindlich lächelnd nimmt er seinen Gewinn von 180 Goldmünzen entgegen. 30 davon gehören Shandi, aber die hat sie auch verdient. So ein Schnupftabak macht sich nicht von allein.
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Ich schaue mal, ob mir Ingame beim näheren Betrachten der Kolonie der verholzten Pflanzen einfällt, was das denn für welche in etwa sein könnten:
Wissen (Natur): = (15) +7 Gesamt: 22
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Initiative: = (18) +2 Gesamt: 20
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Wenn ich sie soweit beobachtet habe, werde ich wohl auch an dem Kampf teilnehmen; also Initiative...
Schaun wir mal, ob das funktioniert.
Initiative: (dice)1d20+2(/dice)
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Naja, lang lebe Copy&Paste.
Initiative = (13) +2 Gesamt: 15
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Mal um Abzuschätzen, auf was für Ideen mein Charakter denn so kommt.
Geographie: Gibt es sowas wie plötzlich auftauchende, schwimmende Inseln? = (12) +6 Gesamt: 18
Natur: Weiss mein Charakter etwas von riesigen Meereswesen, auf denen man rumlaufen kann? = (2) +7 Gesamt: 9
Geschichte: Ist sowas schonmal bei irgendwas wichtigem passiert, und was war da die Ursache und die Lösung des Problems. = (17) +6 Gesamt: 23
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Natur: Siehe Senesta: = (17) +3 Gesamt: 20
Geschichte: Gab es ein solches Ereignis schon vorher und wie ist es ausgegangen... = (10) +2 Gesamt: 12
Religion: Wird da etwas über betretbare Meereswesen erwähnt? = (12) +2 Gesamt: 14
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Leise bewegen, um von den Zweigschrecken nicht bemerkt zu werden: = (4) +6 Gesamt: 10
Wissen (Natur), um herauszufinden, was eigentlich genau Zweigschrecken sind, wie gefährlich, und wo Schwachstellen: = (8) +4 Gesamt: 12
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Stellvertretend für Khaya/Amith:
Angriffswurf:
= (7) +4 Gesamt: 11
evtl. Schaden:
= (5) +3 Gesamt: 8
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Khayas ZÄH-Wurf:
= (15) +4 Gesamt: 19
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Angriff auf einen Zweigschrecken bei Khaya:
Bite-Attack mit Flanking: = (11) +8 Gesamt: 19
Bite-Schaden: = (1) +9 Gesamt: 10
Falls Flanking nicht sinnvoll möglich, dann -2 auf die Attacke.
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Khaya:
Angriffswurf:
= (4) +4 Gesamt: 8
Schaden:
= (2) +3 Gesamt: 5
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ZÄH für Khaya:
= (18) +4 Gesamt: 22
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Zähigkeit: = (13) +4 Gesamt: 17
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Weisheit
= (11) +3 Gesamt: 14
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Angriff auf den Zweigschrecken bei Khaya mit Flanking:
AW: = (6) +8 Gesamt: 14
Schaden: = (3) +9 Gesamt: 12
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Khaya:
AW:
= (7) +4 Gesamt: 11
Schaden:
= (7) +3 Gesamt: 10
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Khaya:
ZÄH:
= (15) +4 Gesamt: 19
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Zähigkeit: = (6) +4 Gesamt: 10
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Angriff mit Flanking gegen denselben Zweigschrecken wie zuvor:
AW: = (13) +7 Gesamt: 20
Schaden: = (4) +7 Gesamt: 11
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Khaya:
Angriffswurf:
= (16) +4 Gesamt: 20
Schaden:
= (4) +3 Gesamt: 7
Vorsorglich ZÄH:
= (14) +4 Gesamt: 18
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Khaya:
Angriffswurf Doppelschlag:
= (8) +4 Gesamt: 12
Schaden:
= (2) +4 Gesamt: 6
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Auf den Baum klettern: = (13) +7 Gesamt: 20
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Shautha:
Wissen (Natur):
= (1) +7 Gesamt: 8
Beruf (Kräutersammler):
= (13) +6 Gesamt: 19
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Motiv erkennen: = (2) +1 Gesamt: 3
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Da fällt mir auf:
Bluffen = (3) Gesamt: 3
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Bluff auf den Kapitän
= (11) +6 Gesamt: 17
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Shautha:
Lauschen:
= (4) +2 Gesamt: 6
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Lauschen = (1) +5 Gesamt: 6
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Initiative: = (19) +2 Gesamt: 21
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Entecken = (9) +5 Gesamt: 14
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Shautha:
Ini:
= (17) +2 Gesamt: 19
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Diplomatie: = (5) Gesamt: 5
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Motiv erkennen = (5) +1 Gesamt: 6
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Konzentrieren
= (7) +2 Gesamt: 9
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Diplomatie:
= (6) +3 Gesamt: 9
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Klettern = (19) +7 Gesamt: 26
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Wissen (Natur), um herauszufinden, ob es im Wald etwas gibt, das gegen juckende Mückenstiche hilft, oder Insekten fernhält: = (18) +4 Gesamt: 22
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Untersuchung Tür des Kapitäns
Fallen Finden
= (5) +6 Gesamt: 11, wenn ich Zeit nehmen kann, ist es Take 10, also 16
Schlösser öffnen
27
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Wissen Natur: Was isn das für nen Feenwesen?
= (20) +7 Gesamt: 27
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Und wie lautet sein zweiter Vorname?
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WIL: = (9) +3 Gesamt: 12
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Intelligenz: = (3) Gesamt: 3
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Willä
= (2) +2 Gesamt: 4
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Entdecken: = (19) +2 Gesamt: 21
Lauschen: = (16) +2 Gesamt: 18
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Mein komisches Gefühl entdecken: = (9) +5 Gesamt: 14
Lauschen: = (9) +5 Gesamt: 14
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Wissen (Natur):
= (17) +3 Gesamt: 20
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Verstecken: = (17) +2 Gesamt: 19
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Lauschen: = (2) +3 Gesamt: 5
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Lauschen
= (12) Gesamt: 12
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Entdecken, falls ich es brauche, is ja schließlihc dunkel :) : = (5) -1 Gesamt: 4
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Entdecken: = (1) -1 Gesamt: 0
Suchen: = (17) +3 Gesamt: 20
Lauschen: = (2) +3 Gesamt: 5
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Suchen: = (19) +4 Gesamt: 23
Entdecken = (2) Gesamt: 2
Lauschen = (11) Gesamt: 11
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Ach ja, ich bin Senesta.
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Khaya schaut sich wohl auch ein bisschen um.... Entdecken: = (14) +5 Gesamt: 19
Und seine Gegenwehr: Ringkampf: = (3) +5 Gesamt: 8
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Schätzen mit Appraisal Touch
= (11) +15 Gesamt: 26
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Zähigkeitswurf aus verständlichen Gründen..
= (17) +2 Gesamt: 19
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Stärkewurf um deim wenden zu helfen: = (16) +1 Gesamt: 17
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KO: = (5) +1 Gesamt: 6
Klettern: = (9) +2 Gesamt: 11
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Ini: = (4) +2 Gesamt: 6
Sollte Cyparus vor den anderen dran sein hier auch direkt mal meine Aktion:
Cyparius ist schnell auf den Beinen und stellt sich zwischen Shadi und das Fremde Wesen.[1] Die Handflächen offen in Richtung des Wesens gewandt, versucht er ruhig auf das Wesen ein zu reden."Wir wollen weder euch noch anderen etwas böses. Auch verspüren wir keine Lust zu kämpfen."[2] Ihm ist schon klar, das diese Kreatur ihn wahrscheinlich nicht versteht, doch hofft er das seine Mimik und Gestik Friedfertigkeit ausdrückt und keine Herrausforderung. Dennoch bereitet er sich darauf einem Angriff dieses Wesens angemessen zu begegnen.Standard[3]
Att: = (2) +3 Gesamt: 5
Dam: = (5) +3 Gesamt: 8
Stunning DC: Fort. 12
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oh mein Gott bitte lass mich nicht als erster dran sein!!! *g*
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Ini: = (6) +3 Gesamt: 9
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Leichte Wunden heilen: = (4) +1 Gesamt: 5
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Att: = (14) +3 Gesamt: 17
Dam: = (6) +3 Gesamt: 9
Stunning DC: Fort. 12
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= (2) Gesamt: 2 stunden
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Motiv erkennen auf das Wesen: = (6) +1 Gesamt: 7
Ah - und Wissen (Natur), ob Khaya schon mal von so einem Rinden-Menschen gehört hat: = (16) +4 Gesamt: 20
Und Entdecken in den Wald: = (2) +5 Gesamt: 7
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Wissen Arkanes
= (14) +6 Gesamt: 20
Evtl mit Bonus durch Appraising Touch? +10 auf Schätzen gibt er.
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entdecken: = (6) -1 Gesamt: 5
Lauschen: = (13) +3 Gesamt: 16
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Att: = (9) +3 Gesamt: 12
Dam: = (2) +3 Gesamt: 5
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AoO:
= (6) +3 Gesamt: 9
= (1) +3 Gesamt: 4 weiterhin non lethal damage
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= (7) +3 Gesamt: 10
= (5) Gesamt: 5
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Falls ich mich mit nem 5 ft Step in eine Flanking Position bringen kann:
Schlaghagel:
= (20) +3 Gesamt: 23
= (5) +3 Gesamt: 8
= (7) +3 Gesamt: 10
= (4) +3 Gesamt: 7
Cyparus sieht nur noch einen Ausweg und setzt alles auf seine Fäuste. Die Schmerzen ignorierend stellt er sich so das das Monster zwischen ihm und Shadi steht. Dann läßt er seine Fäuste fliegen. Mit unglaublicher Geschwindigkeit prasseln 2 Schläge in Richtung des Monsters.
Falls nicht: Move in Flanking und dann Grappel start:
Touch Attack: = (11) +5 Gesamt: 16
Stärke check: = (6) +3 Gesamt: 9
ggf. Schaden: = (1) +3 Gesamt: 4
Cyparus sieht nur noch einen Ausweg. Er nimmt einen kurzen Anlauf,fällt dem Vieh in den Arm und versucht es zu Boden zu ringen.
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der stärke check wäre wegen improved grappel mit +7 und nicht mit +3 also 13.
Jeder Schaden non lethal. Falls Variante 1:
Bestätigen des Krits:
= (14) +3 Gesamt: 17
= (1) +3 Gesamt: 4
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= (2) +3 Gesamt: 5
= (6) Gesamt: 6
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Fesseln:
Seil benutzen:
= (15) +2 Gesamt: 17
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Leichte Wunden heilen: = (3) +1 Gesamt: 4
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= (2, 5) +6 Gesamt: 13
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+1 für erhöhte Position eingerechnet
= (17) +4 Gesamt: 21
= (6) +3 Gesamt: 9
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Leise bewegen = (17) +11 Gesamt: 28
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Motiv erkennen, um zu verstehen, was er mit "Steinbluthe" meint: = (14) +1 Gesamt: 15
Überlebenskunst zur Orientierung, und ob ich hier irgendwas kenne, was mit "Steinbluthe" gemeint sein könnte: = (4) +5 Gesamt: 9
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Unterwasser Wahrnehmung:
Spot: = (12) +6 Gesamt: 18
Listen: = (20) +4 Gesamt: 24
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Ini
= (16) +2 Gesamt: 18
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Ini:
= (12) +2 Gesamt: 14
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Swim check:
= (5) +3 Gesamt: 8
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Attack:
= (7) +2 Gesamt: 9
eingerechnet: +3(normal)+1(segen)-2(unterwasser)
Dam
= (3) +3 Gesamt: 6 muß noch halbiert werden
Aktuelle AC 16 Attacker bekommt +2 auf angriff
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swim check: = (12) -2 Gesamt: 10
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Gnah, vertippt...sind -4, also 8 beim swim check statt 10.
Aktuelle RK: 13 Gegner bekommt +2 auf Angriff
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Charismawurf: = (2) +2 Gesamt: 4
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Schimmen:
= (12) +3 Gesamt: 15
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Attack:
= (13) +2 Gesamt: 15
eingerechnet: +3(normal)+1(segen)-2(unterwasser)
Dam
= (6) +3 Gesamt: 9 muß noch halbiert werden
normale AC
[/quote]
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Schwimmen:
= (5) +3 Gesamt: 8
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Schlaghagel:
Attack:
= (8) Gesamt: 8
eingerechnet: +1(normal)+1(segen)-2(unterwasser)
Dam
= (6) +3 Gesamt: 9 muß noch halbiert werden
Attack:
= (16) Gesamt: 16
eingerechnet: +1(normal)+1(segen)-2(unterwasser)
Dam
= (3) +3 Gesamt: 6 muß noch halbiert werden
Aktuelle AC 16 Attacker bekommt +2 auf angriff
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Wissen (Geographie) = (2) +4 Gesamt: 6
Überlebenskunst = (7) +5 Gesamt: 12
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Schwimmen: = (8) Gesamt: 8
Angriff = (2) +3 Gesamt: 5
Schaden: = (5) Gesamt: 5
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HP: = (6) Gesamt: 6
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Lauschen
= (3) +2 Gesamt: 5
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Arkanes Wissen: = (19) +2 Gesamt: 21
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entdecken
= (17) Gesamt: 17
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lauschen: = (13) +3 Gesamt: 16
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Ini
= (19) +5 Gesamt: 24
Leise Bewegen
= (7) +11 Gesamt: 18
Krit
= (4, 4) +1 Gesamt: 9
= (1) Gesamt: 1
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Schrift Entschlüsseln = (66) Gesamt: 66
Ich spreche übrigends Drakonisch
Wissen Religion
= (2) +6 Gesamt: 8
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Nochmal Schriftzeichen = (3) +6 Gesamt: 9
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Duh...
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Zähigkeit = (8) +2 Gesamt: 10
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Ray of Clumsiness
Berührung im Fernkampf = (2) +2 Gesamt: 4
Dex-Abzug = (4) +1 Gesamt: 5
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Ach menno... Kein Sinn für Drama, die Würfel.
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Lauschen = (17) +2 Gesamt: 19
Entdecken = (2) Gesamt: 2
Entdecken = (3) Gesamt: 3
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Angriff: = (18) Gesamt: 18
Schade: = (2) Gesamt: 2
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krit. bestätigen: = (17) Gesamt: 17
schaden: = (3) Gesamt: 3
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Ich geh mal davon aus, dass ich dran bin:
Angriff: = (3) +1 Gesamt: 4
Schaden: = (1) +1 Gesamt: 2
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Zähigkeit gegen paralyse: = (8) Gesamt: 8
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Schriftzeichen, zweiter versuch...
= (7) +6 Gesamt: 13
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= (10) +13 Gesamt: 23
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Leise bewegen: = (17) +7 Gesamt: 24
Falls ich nicht rausbekomme, was das ist, dann einfach mal magischen gegenstandbenutzen auf unseren untoten freund, sonst halt auf ein sinnvolles target, also heilen z.b. auf mich, falls ich sowas rausbekomme - also ich kann dann auchnochmal posten, aber eigenltich muss das auch nicht sein. mag. geg. benutzen = (9) +5 Gesamt: 14
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eventuell neuer versuch mag. geg. benutzen: = (16) +5 Gesamt: 21
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TP: = (3) +1 Gesamt: 4
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Falls ich auf dem Grund stehend angreifen kann bitte den swim check überlesen
Swim
= (20) +3 Gesamt: 23
Ini für nach der Überraschungsrunde:
= (6) +2 Gesamt: 8
Angriff in der Überraschungsrunde auf den Sahaugin der den Magier aufspießt:
= (18) +3 Gesamt: 21 ggf +2 falls der Magier mir noch Flanking gibt.
= (1) +3 Gesamt: 4
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Ich komm mir irgendwie albern vor, bei der Situation aufzusteigen, aber ok..
= (1) Gesamt: 1
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Ganz große Überraschung.
Ich ziehe dann denke ich doch die halben Trefferpunkte, aufgerundet, vor, und werde das auch für den Rest der Kampagne beibehalten.
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Ini...
= (8) +2 Gesamt: 10
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Swim:
= (20) +3 Gesamt: 23
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Schlaghagel:
erste Attacke gegen den vor mir 2. auf den anderen.
1:att
= (2) +1 Gesamt: 3
dam:
1W6+3 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
2:att
= (16) +1 Gesamt: 17
dam:
1W6+3 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
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und nochmal den Schaden für die 2. attacke, die erste hat wohl nicht getroffen:
= (6) +3 Gesamt: 9
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Ich mach direkt weiter auch wenn Shadi vor mir dran ist:
Der obligatorische Swim Check:
= (14) +3 Gesamt: 17
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Und dann noch ein Schlaghagel:
1:att
= (16) +1 Gesamt: 17
dam:
= (1) +3 Gesamt: 4
2:att
= (11) +1 Gesamt: 12
dam:
= (3) +3 Gesamt: 6
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Magischen Gegenstand benutzen...
= (18) Gesamt: 18
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Und noch mal......
= (5) Gesamt: 5
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Dannn trauen wir uns mal an die Tierchen ran:
CH:
= (20) Gesamt: 20
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Charisma: = (10) +2 Gesamt: 12
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Lauschen
= (1) Gesamt: 1
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Zauberkunde: Hinweise vom Stab interpretieren, SG 25 = (19) +7 Gesamt: 26
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Verblüffenderweise bestanden. Ansuz, gib mir bitte nen paar Hinweise über die Funktionsweise des Stabs, dann poste ich entsprechend.
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In: = (8) +1 Gesamt: 9
Ge: = (8) +2 Gesamt: 10
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Int: = (11) -1 Gesamt: 10
Ge: = (8) Gesamt: 8
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Runde 1:
In: = (12) -1 Gesamt: 11
Ge: = (17) Gesamt: 17
Runde 2:
In: = (11) -1 Gesamt: 10
Ge: = (12) Gesamt: 12
Runde 3:
In: = (4) -1 Gesamt: 3
Ge: = (14) Gesamt: 14
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Lauschen:
= (16) +4 Gesamt: 20
-
CH für Elohas Reittier:
= (18) Gesamt: 18
Int wurf denke ich entfällt da einmal geschafft.
GE Wurf
= (18) Gesamt: 18
-
Lauschen: = (5) Gesamt: 5
Luftstab für Cyparus: = (3) Gesamt: 3
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Heilstab (als ob das jetzt klappen würde) : = (1) Gesamt: 1
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Reiten:
Fight with Warhorse DC 10:
= (4) +2 Gesamt: 6
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Ahh so greift das Tier an *g*
Reiten:
Fight with Warhorse DC 10:
= (11) +2 Gesamt: 13
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Schlaghagel:
1. Angriff:
= (4) +1 Gesamt: 5
= (6) +3 Gesamt: 9
2. Angriff:
= (5) +1 Gesamt: 6
= (2) +3 Gesamt: 5
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Balance
= (19) Gesamt: 19
Lauschen
= (15) Gesamt: 15
-
Reiten:
Fight with Warhorse DC 10: (Hoff mal, ich würfle auf das Richtige. ^^)
= (17) +2 Gesamt: 19
-
TP Stufe 2
= (1) +1 Gesamt: 2
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war ja klar...
also 4+1=5
Wie mach ich das jetzt? hab ich jetzt 2/14 oder 7/14 TP?
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Reiten:
Fight with Warhorse DC 10:
= (7) +2 Gesamt: 9
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Swim Probe DC 10... hatte ich vergessen...
= (11) +4 Gesamt: 15
-
Lauschen
= (16) +2 Gesamt: 18
-
Swim Probe DC 10
= (11) +4 Gesamt: 15
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Schlaghagel (Defensiv Kämpfend)
1.Att
= (12) +1 Gesamt: 13
1. Dam
= (3) +3 Gesamt: 6
2.Att
= (8) +1 Gesamt: 9
2. Dam
= (4) +3 Gesamt: 7
-
KO
= (6) Gesamt: 6
Zäh
= (13) +1 Gesamt: 14
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Reiten:
= (14) Gesamt: 14
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Swim Probe DC 10
= (5) +4 Gesamt: 9
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und ich sage byebye... die schwimmen probe hats versaut...
Aber ich werde nicht schadlos untergehen:
Schlaghagel, normal kämpfend:
Att1 + Stunning Fist DC 13
= (18) +3 Gesamt: 21
Dam1:
= (3) +3 Gesamt: 6
Att2:
= (9) +3 Gesamt: 12
Dam2:
= (4) +3 Gesamt: 7
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Stabilisierung: Akt TP -3
Stabilisierung bei 91-100:
= (98) Gesamt: 98
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Wissen Arkanes = (16) +7 Gesamt: 23
Wissen Natur = (7) +8 Gesamt: 15
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Reflexwurf: = (7) +2 Gesamt: 9
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lauschen
= (15) +2 Gesamt: 17
-
Fröhliches Geräteraten
Int: = (9) +4 Gesamt: 13
Konzentration: = (5) +4 Gesamt: 9
-
zäh
= (10) +1 Gesamt: 11
-
Monstrum (Natur)
= (10) +6 Gesamt: 16
-
Diplomatie:
= (8) +3 Gesamt: 11
-
= (6) +2 Gesamt: 8
= (3) +1 Gesamt: 4
= (1) Gesamt: 1
-
= (5) +2 Gesamt: 7
= (3) +1 Gesamt: 4
= (2) Gesamt: 2
-
Diplomatie = (8) +2 Gesamt: 10
-
Ini
= (8) +5 Gesamt: 13
-
= (3) +2 Gesamt: 5
= (1) +2 Gesamt: 3
= (4) Gesamt: 4
-
Turnen = (2) +9 Gesamt: 11
Angriff
= (14) +2 Gesamt: 16
= (1) +1 Gesamt: 2
= (5) Gesamt: 5
-
Willenskraft
= (5) +3 Gesamt: 8
-
= (13) +6 Gesamt: 19
= (5, 1) Gesamt: 6
-
Knowledge Religion Kepernus:
= (8) +4 Gesamt: 12
Reiten:
= (3) +2 Gesamt: 5
-
Religion: = (10) +5 Gesamt: 15
Reiten: = (5) +2 Gesamt: 7
-
Yay, und noch mal...
Diplomatie: = (16) +2 Gesamt: 18
-
turnen
= (16) +9 Gesamt: 25
-
= (4) +6 Gesamt: 10
= (5) Gesamt: 5
-
turnen
= (16) +9 Gesamt: 25
-
reiten:
= (12) Gesamt: 12
-
Reiten: = (10) -2 Gesamt: 8
-
Wissen Arkanes
= (14) +7 Gesamt: 21
-
Turnen
= (18) +9 Gesamt: 27
Angriff
= (12) Gesamt: 12
Schaden
= (3) Gesamt: 3
-
= (2) Gesamt: 2
-
= (20) +6 Gesamt: 26
= (1, 3) Gesamt: 4
-
bestätigen
= (6) +6 Gesamt: 12
-
suchen:
= (15) +3 Gesamt: 18
-
Schriftzeichen entschlüsseln
= (6) +8 Gesamt: 14
-
Zauberkunde
= (1) +7 Gesamt: 8
-
HERRGOTTNOCHMAL
-
Zauberkunde = (3) +7 Gesamt: 10
Intelligenz = (13) +4 Gesamt: 17
-
Bluffen
= (17) +3 Gesamt: 20
-
= (4) Gesamt: 4
-
= (20) +7 Gesamt: 27
-
bestätigen
= (3) +7 Gesamt: 10
-
Zauberkunde
= (6) +7 Gesamt: 13
-
fingerfertigkeiten: = (9) +7 Gesamt: 16
-
= (1, 18, 13, 14, 2) Gesamt: 48
Angriff mit jeweils +7
= (4, 3, 3, 2, 4) Gesamt: 16
deckung, ne 1 ist verfehlt
= (4, 6, 6, 1, 2) Gesamt: 19
schaden
= (1, 2, 2, 4, 3) Gesamt: 12
eventueller sneak attack schaden
-
Sense Motiv SG 20:
= (8) +2 Gesamt: 10
-
= (5) Gesamt: 5
-
Wissen lokales: = (3) +4 Gesamt: 7
-
= (14) +5 Gesamt: 19
-
= (11) +7 Gesamt: 18
= (1, 5) Gesamt: 6
-
INI
= (2) Gesamt: 2
-
Angriff : Biss
= (2) +2 Gesamt: 4
Schaden : Biss
= (5) +2 Gesamt: 7
-
= (2) +5 Gesamt: 7
= (1) +1 Gesamt: 2
= (5) Gesamt: 5
-
Listen:
= (14) +4 Gesamt: 18
-
1: Irgendwie raus
2: Wachend abwarten
= (1) Gesamt: 1
-
Versuch den Wasseratmen Stab zu aktivieren:
= (14) Gesamt: 14
-
Healcheck um die Bandagen wieder zu befestigen:
= (15) +3 Gesamt: 18
-
survi
= (5) Gesamt: 5
-
Wis: DC 10 für +2 auf lauschen
= (15) +2 Gesamt: 17
-
Lauschen:
= (11) +6 Gesamt: 17
-
Angiff: = (20) +2 Gesamt: 22
Angiff: = (13) +2 Gesamt: 15
Angiff: = (2) +2 Gesamt: 4
Angiff: = (14) +2 Gesamt: 16
-
HP Stufe 3:
= (1) Gesamt: 1
-
*narf* also 4...
-
Zauberkunde:
= (11) +7 Gesamt: 18
-
Ref: = (4) +5 Gesamt: 9
-
Konzentration
= (2) +4 Gesamt: 6
-
Wissen Natur
= (11) +4 Gesamt: 15
-
Konzentration: Wenn ich gewusst hätte, das ich das so oft brauche, hätte ich mehr Ränge reingesteckt.
= (17) +4 Gesamt: 21
-
Schätzen:
= (4) +1 Gesamt: 5
Gather Information:
= (20) Gesamt: 20
-
leichte Wunden heilen: = (1) +2 Gesamt: 3
-
Zauberkunde
= (7) +7 Gesamt: 14
-
Fett gedruckte Zauber sind Verwandlungsmagie, für diese bekomme ich einen +2-Modifikator auf meine Zauberkundewürfe.
Grad 1: (gegen SG 21)
- Elementen trotzen = (18) +7 Gesamt: 25
- Magierrüstung = (19) +7 Gesamt: 26
- Schmieren = (14) +7 Gesamt: 21
- Unauffälliger Diener = (8) +7 Gesamt: 15
- Identifizieren = (6) +7 Gesamt: 13
- Sprachen verstehen = (20) +7 Gesamt: 27
- Geheimtüren entdecken = (8) +7 Gesamt: 15
- Magisches Geschoß = (2) +7 Gesamt: 9
- Schild = (18) +7 Gesamt: 25
- Schwebende Scheibe = (11) +7 Gesamt: 18
- Seil beleben = (5) +9 Gesamt: 14
- Flammenstrahl = (18) +7 Gesamt: 25
- Nervtötendes Summen = (11) +7 Gesamt: 18
- Rasches Suchen = (11) +7 Gesamt: 18
- Leichte Schäden beheben = (4) +9 Gesamt: 13
- Nachtschwarze Augen = (1) +9 Gesamt: 10
- Widerlicher Geschmack = (5) +9 Gesamt: 14
Grad 2: (SG 22)
- Glitzerstaub = (19) +7 Gesamt: 26
- Gegenstand aufspüren = (15) +7 Gesamt: 22
- Unsichtbares sehen = (14) +7 Gesamt: 21
- Zerbersten = (6) +7 Gesamt: 13
- Gestalt verändern = (7) +9 Gesamt: 16
- Klopfen[7b] = (14) +9 Gesamt: 23
- Schweben = (18) +9 Gesamt: 27
- Übelkeitswolke = (7) +7 Gesamt: 14
- Unfreiwilliger Positionswechsel = (12) +7 Gesamt: 19
- Gestaltwandler erkennen = (6) +7 Gesamt: 13
- Elektrische Schleife = (18) +7 Gesamt: 25
- Gelände durchqueren = (8) +9 Gesamt: 17
- Mittelschwere Schäden beheben = (4) +9 Gesamt: 13
-
Wissen Natur: Was sind das für Haiviecher
= (13) +8 Gesamt: 21