DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Eberron - Die Port Krez Trilogie => Thema gestartet von: Nathan Grey am 01.01.2010, 13:12:56

Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 01.01.2010, 13:12:56
Nun ist schon fast ein Monat vergangen seit unsere Helden gegen Milos gekämpft hatte, doch leider haben ihre Nachforschungen und die Tempels keine neuen Information hervorgebracht. Niemand scheint die Bruderschaft des gelben Zeichens zu kennen und die Kultisten welche im Tempel getötet wurden kamen aus den unteren Schichten von Port Krez, Diebe, Piraten und anderer Abschaum.
Doch eines Tages erreicht die Gruppe eine Nachricht von Bruder Egil, er müsse sich sofort mit den Helden treffen, am besten in der Goldenen Feder Kairon würde ihn begleiten.

Nachdem die beiden Tempeldiener den Schankraum betreten haben blickt sich Egil nervös um und begiebt sich zum Rest der Gruppe und nimmt Platz "Schön euch zu sehen, ich soll euch alle auch von Lucius grüßen."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Kairon am 12.01.2010, 00:12:08
"Ich freue mich ebenfalls euch zu sehen", ergänzt Kairon und hebt die Hand, um die Abenteurer zu begrüßen. Er lacht freundlich. Der Eladrin war in den letzten Wochen betrübt darüber, dass sich die Angelegenheit mit dem Yuan-Ti nicht weiter aufklären ließ, doch im Moment ist er guter Dinge, weil er frische Hoffnung geschöpft hat. Kairons Augen verraten seine Neugier auf das, was Egil zu berichten hat.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 12.01.2010, 08:09:51
"Dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, es geht um folgendes. Lucius hatte seit seiner Entführung Probleme, er wollte nicht, dass es öffentlich gemacht wurde. Aber nun muss ich euch darüber berichten, immer wieder ist er bei seiner Arbeit im Tempel zusammengebrochen." Diese Detail ist auch Kairon bewusst, aber natürlich hat er sich an die Anordnung gehalten, Lucius Wunsch nach Geheimhaltung zu beachten. Egil fährt fort "
Letzte Nacht wachte ich nach einem dieser Zusammenbrüche über Lucius und bei dieser Aufgabe eingeschlafen, da die letzten Wochen auch für mich sehr anstrengend waren. Doch plötzlich wachte ich auf, aber aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl mich besser still zu verhalten. Und als sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, sah ich eine Form aus Dunkelheit, als wäre der Schatten persönlich zu uns herabgestiegen, sie glitt durch den Raum wie eine Wolke. Gelähmt vor Angst nahm ich einen Geruch war, wie Wasser auf Felsen, wie kalte, moosbewachsene Höhlen, ja irgendwie nach einer Schlange. Sie durchstreifte Lucius Gemach, auf der Suche nach irgendetwas und nach einigen Minuten schien sie fündig geworden zu sein, sie steckte eine lange Schriftrolle ein und verschwand so lautlos wie sie gekommen war. Lucius weiss davon nichts, da ich Angst habe seinen Zustand weiter zu verschlimmern." Egil stockt kurz und trinkt einen Schluck Wasser bevor er fortfährt:"Nachdem ich Thuron gesprochen habe, sagte er mir ich solle mit euch in Kontakt treten und euch davon erzählen. Ausserdem gebe es Neuigkeiten, anscheinend hatte Milos eine weitere Identität. Er hat sich als Devlin ir'Thalas ausgegeben, ein Kaufmann in finanzieller Not, nur leider konnten wir nicht herausfinden wo er sein Zimmer gemietet hatte. Wir wissen nur, das Gasthaus befindet sich irgendwo in der Altstadt." und so schließt Egil seinen Bericht und blickt die Gruppe hilfesuchend an.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 12.01.2010, 10:16:43
“Diese verdammten Schlangen,” bemerkt Phoebe ärgerlich. “Die bringen nichts als Ärger! Naja, bei der Sache mit dem Zimmer kann ich vielleicht behilflich sein... ich kenne mich hier ganz gut aus und auch so den einen oder anderen, der evtl. etwas gehört haben könnte. Vielleicht können wir ja doch noch eine Spur auftun,” sagt die Halblingsschurkin voller Tatendrang.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 13.01.2010, 08:04:56
"Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Kontakte nutzen könntet um Informationen zu sammeln." wendet sich Egil an Phoebe. "Thuron hat mich auch ermächtigt, euch einen Belohnung in Aussicht zu stellen. Jeder von euch wird 150 Galifar bekommen, wenn ihr neue Informationen findet.
Ausserdem muss ich euch noch sagen, dass mir in der Stadt irgendetwas seltsam vorkommt, ich habe oft das Gefühl beobachtet zu werden und wenn ich mich umdrehe, dann ist niemand da. Auch kommen mir die Bewohner mir auch verändert vor. Ich lebe schon immer in Port Krez und trotzdem ist mir die Stadt merkwürdig fremd geworden."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 13.01.2010, 21:52:08
Nachdem Furios aufmerksam zugehört hat, versucht er noch an einige weitere Informationen zu gelangen. "Um welche Schriftrolle hat es sich gehandelt? Und ist eventuell bekannt, bei wem er sich Geld geliehen hat?" Er blickt in die Runde. "Endlich eine neue Spur - es wird Zeit, dass wir dieser Brut endgültig den Garaus machen!"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Kairon am 16.01.2010, 22:26:29
"Das ist eine gute Idee, Phoebe", stimmt Kairon der Halblingsdame zu und sagt kurz darauf zu Furios: "Ihr habt Recht. Es hat wirklich lang genug gedauert. Ich schlage vor, dass wir mit der Suche nach dem Zimmer von Milos Alter Ego beginnen. Danach sollten wir Lucius einen Besuch abstatten." Der Eladrin legt Egil aufmunternd eine Hand auf die Schulter. "Habt Dank für die Informationen, die auch für mich größtenteils neu waren. Auf jeden Fall werden wir diese Angelegenheit aufdecken, das verspreche ich Euch, Bruder Egil." "Ich hoffe, dass Eurer Gefühl Euch täuscht...", denkt er sich dabei nachdenklich.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 17.01.2010, 09:29:03
Nriu'kli lauscht ebenfalls stumm den Worten seiner Begleiter und da sie nun scheinbar eine Spur hatten, die nicht schon völlig erkaltet war, nickt er nur zustimmend, während er darüber nachdenkt, was dies alles zu bedeuten haben könnte. Inzwischen hatte er sich in Port Kreuz zumindest ein wenig eingelebt und die Stadt war ihm nicht mehr so fremd, wie es noch der Fall gewesen war, als er sie zum ersten Mal betreten hatte. Dennoch dachte der Eladrin oft an seine Heimant Thelanis, doch bisher spürte er noch nicht die Sehnsucht nach Hause zurückzukehren.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 19.01.2010, 11:02:10
"Ich würde euch bitten, erstmal nicht mit Lucius zu reden. Denn ich habe Angst, dass es seinen Zustand verschlimmern könnte, wenn er mit sowas belastet wird." Egil blickt die Helden fast ein wenig flehend an "Was es für eine Schriftrollen gewesen ist, kann ich euch leider nicht sagen, es war aber ein welche Lucius von seiner Reise mitgebracht hat. Nach den Ereignissen um Milos, wollte er unbedingt seine Spende einsehen, aber es war soviel, dass wir noch nicht einmal alles sichten konnten, was uns der Tempel überlassen hat." dann wendet er sich Furios im speziellen zu "Leider konnten wir auch nicht herausfinden, mit wem sich Milos alias Devlin getroffen hat, um seinen finanziellen Engpass zu überbrücken, wir hoffen ihr könnt dort Licht in das Dunkel bringen."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 19.01.2010, 22:41:49
"Gut, vielleicht kann uns Lucius etwas darüber erzählen. Ist er in seiner Wohnung anzutreffen?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 20.01.2010, 09:30:54
"Nun, wenn ihr meint, dass es das Richtige ist Lucius in seiner labilen Verfassung mit seiner Vergangenheit zu konfrontieren, welche dies alle erst ausglöst hat. Dann könnt ihr ihn in seiner Wohnung antreffen." sagt Egil mit ein wenig Bitterkeit in der Stimme, anscheinend als Reaktion auf Furios mangelnde Rücksichtnahme auf den Zustand in welchem sich Lucius befindet.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 20.01.2010, 09:34:11
Nriu'kli blickt zu Furios, der aus irgendeinem Grund darauf erpicht zu sein scheint Egils Bitte nicht nachzukommen: "Ich denke, wir sollten uns erst in der Altstadt nach diesem Delvin umhören und wenn wir dort keinerlei Spur finden können, ist es immernoch möglich mit Lucius zu sprechen. Ich glaube nicht, dass es nötig ist ihn von vornherein damit zu belasten."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Kairon am 20.01.2010, 10:15:57
"Das stimmt, Nriu'kli", pflichtet Kairon dem anderen Eladrin bei. "Solange wir auch eine andere Spur verfolgen können, wäre es nicht angemessen, Lucius' Gesundheit zu gefährden."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 21.01.2010, 23:49:36
"Nun ja, sicher können wir uns erst einmal andersweitig umhören ...", versucht Furios erst einmal einzulenken, "... doch ich befürchte, dass früher oder später kein Weg an Lucius vorbeiführen wird - schließlich dreht sich immer alles um ihn." Fragend schaut er zu Bruder Egil. "Und wer außer ihm weiß, um welche Schriftrolle es sich handelt? Sie scheint ja offensichtlich das Objekt der Begierde zu sein."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 22.01.2010, 09:29:07
"Wie ich euch schon gesagt habe, weiss es Lucius auch nicht. Da wir grade erst damit begonnen hatten die Bücher und Schriften zu sichten. Er kann sich an nichts erinnern was die Zeit betrifft in der diese Dinge gesammelt hat!" sagt Egil, dann fügt er ein wenig entnervt hinzu "Aber wen ihr mir nicht traut, müsst ihr mit Lucius reden"

Man merkt Bruder Egil an, dass er in letzter Zeit einige schwere Tage hatte. Es nicht mehr viel von dem fröhlichen und freundlichen jungen Mann übrig, welchen einige der Helden auf ihrer Reise nach Port Krez kennen gelernt haben.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 22.01.2010, 11:00:51
“Immer ruhig. Das bringt uns ja nicht weiter. Wir werden erstmal sehen, was wir so herausfinden können, und erst wenn es keinen anderen Weg mehr gibt, sprechen wir nocheinmal mit euch darüber, ob wir nicht doch eventuell ein paar Worte mit Lucius darüber wechseln sollten,” schlägt Phoebe vor. “Ich denke auch, er braucht erstmal etwas Ruhe und Abstand davon. Das würde euch aber auch nicht schaden, Egil.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 22.01.2010, 11:21:53
"Na gut, deine Kontakte haben uns beim letzten Mal auch weitergebracht, versuchen wir es dort einmal." Der Tiefling kommt etwas ins Grübeln. "Eventuell könnte Kapitän Narbenbauch etwas wissen. Aber dann laufen wir Gefahr, dass er versucht sich von Lucius das schuldige Geld zu holen."

Dann fragt er nochmals in die Runde. "Wo oder bei wem leiht man sich hier eigentlich Geld, wenn man knapp bei Kasse ist? Könnte uns der Marktplatz weiterbringen?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 31.01.2010, 19:21:28
"Komm' Kil'rak, ich habe noch eine Kleinigkeit auf dem Markt zu erledigen. Wollen wir doch mal sehen, ob wir dort etwas in Erfahrung bringen können." Gesagt getan und die beiden machen sich auf zum Markt, auf dem wie schon beim letzten Mal ein reges Gedränge herscht.

"Teppiche aus feinster Xen'drik-Wolle!", schallt es hier und " Bestes Rindsleder, gut abgehangen!", schallt es aus einem anderen Eck. Doch Furios verlässt sich lieber auf seine Nase und so zieht es ihn und Kil'rak direkt zu dem allzu bekannten Gewürzstand. Als ihn der Händler erblickt setzt er wie üblich sein breites und etwas überhebliches Lächeln auf. Noch bevor sie die üblichen Begrüßungsfloskeln austauschen hebt er kaum merklich die Augenbrauen zu einer Frage und blickt den Gewürzverkäufer erwartungsvoll an.

"Seid gegrüßt holder Herr", gibt dieser bescheiden zurück und flüstert, so dass nur Furios es verstehen kann. "Das Besorgen der Ware hat sich schwieriger gestaltet als erwartet. Meine Zwischenhändler haben mir quasi das Messer auf die Brust gesetzt." Mit einem unsicheren Ausdruck setzt er weiter fort. "Sie wollen alleine schon 10 Galifar."

Mit solch einer Antwort hat der Tiefling bereits gerechnet und schüttelt leicht den Kopf. "7 Galifar waren ausgemacht und nur für erstklassige Ware!" Hinter dem Rücken gibt er Kil'rak ein vereinbartes Zeichen, worauf dieser sich laut räuspert und den Händler grimmig anschaut.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 01.02.2010, 07:58:13
"Natürlich hab ihr damit recht, aber was soll ich machen ich habe 7 Kinder zu ernähren." dann fällt sein Blick auf Kil'rak und wir ein wenig bleich und er sagt ein wenig lauter "Aber natürlich halte ich immer mein Wort, der ausgemachte Preis gilt. Kann ich sonst noch etwas für sie tun?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 02.02.2010, 00:03:15
Furios nimmt unauffällig die Ware entgegen, öffnet das Fläschen und beginnt daran zu riechen. Ein wohltuender beruhigender, aber gleichzeitig fordernder Duft, der ihn irgendwie an Büffel erinnert steigt in seinem Riechorgan nach oben. Unwillkürlich fällt sein Blick auf eine schwarzhaarige Frau am Nachbarstand, deren langes seidig glänzendes Haar unter einem Kopftuch hervorquillt und die ihre weiblichen Reize geschickt einsetzt, um den Preis für ein paar Lederschuhe zu drücken. Seine Augen wandern vom Kopf hinunter zu den besonders üppigen Kurven, als er von hinten Kil'rak's Ellbogen spürt und in die Realität zurückgerissen wird. "Wirklich erstklassige Ware", gibt er etwas verschwitzt und mit erhöhtem Puls zurück. "Vielen Dank, hier habt ihr die versprochenen Galifar." Er lässt seine neue Errungenschaft unter seinem Gewand verschwinden und zieht seinen Lederbeutel hervor. "Eins, zwei, ..., sieben Galifar", zählt er nur für den Händler hörbar und vor den Blicken neugieriger verdeckt ab. Die Münzen in der hohlen Hand formierend, bildert er einen Stapel und lässt einen weiteren Galifar über seine Fingerrücken gleiten.
"Ihr könnt euch noch einen weiteren Galifar hinzuverdienen", flüstert er dem Gewürzverkäufer ins Ohr und blick kurz zu beiden Seiten, ob sie jemand beobachtet. "Wo würde sich ein Kaufmann Geld leihen, wenn er gerade einmal etwas knapp bei Kasse ist?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 02.02.2010, 07:58:04
Nach Furios letzter Äußerung beißt der Händler erstmal auf jeden einzelnen Galifar, um zu prüfen ob diese auch echt sind. Dann wendet er sich wieder dem Tiefling zu und flüstert "Das kommt drauf wie Kreditwürdig ihr seit und dies hängt natürlich von eurem Bekanntheitsgrad und eurem Leumund ab. Aber wenn dies alles gut ist, dann ist Haus Kundarak natürlich die erste Anlaufstelle.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 04.02.2010, 00:37:38
"Nun ja", druckst der Tiefling etwas herum. "Es ist nicht so, dass ich Geld bräuchte, sondern eher dass ich jemanden suche, der sich vor einiger Zeit Geld geliehen hat und mir noch einiges Schuldig ist." Er hält kurz inne und blickt dem Händler nun tief in die Augen. "Kennt ihr einen gewissen Devlin ir'Thalas?" Dabei achtet er genau auf die Reaktion seines Gegenübers.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 08.02.2010, 09:59:03
"Nein, tut mir leid da kann ich euch nicht weiterhelfen." sagt der Händler wieder mit seiner normalen Stimme, ohne das Furios irgendetwas sonderbares darin entdecken kann. "Wenn ihr euch Geld leihen wollt, wendet euch an Haus Kundarak." dann fügt er noch flüsternd hinzu "oder ihr probiert es in Schandfleck, dort gibt es einige Geldverleiher die euch auch bei nicht so gutem Leumund gegen horende Zinsen Geld leihen werden.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 09.02.2010, 00:05:25
Phoebe macht sich unterdessen mit Nriu'klis Unterstützung auf, um einige ihrer Kontakte in der Stadt aufzusuchen, und um sich in der Altstadt umzusehen.

“Wenn das Zimmer in einem Gasthaus in der Altstadt ist, haben wir ja zumindest schonmal einen etwas eingegrenzten Bereich, auch wenn es dort sicherlich einige Gasthäuser gibt,” erklärt sie. “Aber immerhin haben wir ja einen Namen... Devlin ir'Thalas. Gehen wir mal ein paar Leute besuchen, die sich in der Gegend auskennen. Vielleicht haben wir ja Glück.”

Im ‘Ausguck’, einer Hafenkneipe, die sogar einen recht guten Ausblick bieten würde, wenn die Fenster nicht ständig beschlagen wären, werden sie auch fündig und erhalten einen Hinweis auf die Taverne ‘Zur grünen Seehexe’, die sich im Schandfleck befindet. Nicht die beste Gegend, aber sie waren ja immerhin auch nicht alleine unterwegs.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 10.02.2010, 00:16:20
Kaum hörbar zieht der Tiefling die Luft ein, zählt noch einen halben Galifar zusätzlich ab und reicht dem Händler die gesamte Summe. "Falls sich die Spur als richtig erweist, komme ich zurück und es soll euer Schaden nicht sein - versprochen. Vorerst einmal vielen Dank für die ausgezeichnete Ware. Es war mir ein Vergnügen mit euch Geschäfte zu machen." Er verabschiedet sich mit einem Händedruck und wendet sich im Gehen leise an den Zwerg. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Hause Kundrak nach Geld angefragt hat. Dort wäre die Gefahr als Mitglied des Klosters erkannt zu werden, viel zu groß. Wir versuchen unser Glück besser im Schandfleck. Kennst du dich dort aus?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 10.02.2010, 07:26:19
Der Zwerg kennt natürlich Schandfleck jenes Stadtviertel von Port Krez in welchem sich der Abschaum versammelt und wo die Chance mit durchgeschnittener Kehle im Rinnstein zu landen höher ist, als das zu finden was man sucht.

Also machen sich der Zwerg und der Tiefling auf den Weg und treffen grade Phoebe, Nriu'kli und Kairon welche von Phoebes Nachforschungen ebenfalls hierher geführt wurden. Zusammen geht die Gruppe zu einer Taverne die "Zur grünen Seehexe" heißt und wo sich Phoebe weitere Informationen erhalten will.
Als sie die Taverne betreten trauen sie fast ihren Augen nicht, an einem der Tische sitzt, auf seinen verschränkten Beinen, ein fast drei Meter großer Riese und trinkt aus einem Eimer eine dampfende Flüssigkeit . An den anderen Tischen sitzen, einige Matrossen welche hier ihre Heuer vertrinken und verspielen. Furios fällt aber eine Frau ins Auge welche hier nicht reinzupassen scheint, da viel besser gekleidet ist als der Rest.

Phoebe macht sich auf den Weg zu Theke um mit dem Gastwirt zu sprechen, während die anderen sich einen Tisch suchen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 10.02.2010, 12:15:25
“Hallo! Eine Runde Bier für mich und meine Freunde, bitte. Und da wäre noch etwas... wir sind auf der Suche nach einem Händler namens Devlin ir'Thalas, der sich hier in der Gegend eingemietet haben soll. Sagt euch der Name etwas?”

Dabei flippt Phoebe immer wieder ein Goldstück zwischen ihren geschickten Fingern hin und her.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 10.02.2010, 12:21:08
Phoebe spürt förmlich wie sich die Augen der Umstehenden auf sie richten, viele der Gäste bekommen in ihrem Leben keinen Galifar zusehen. Und die wenigen die eines in die Hände bekommen, erreichen dies nicht auf ehrliche Weise.
Der Wirt dreht sich um und schaut zu Phoebe herunter "Wer will das wissen?" fragt er mit einem leicht aggressiven Unterton.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 10.02.2010, 13:38:16
“Mein Freund hier...” antwortet Phoebe und schnipst dabei das Goldstück etwas höher in die Luft, um es beim Herunterfallen dann wieder aufzufangen.

“Oh, Entschuldigung, ihr kennt euch natürlich noch nicht näher... aber das kann sich ja noch ändern.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 11.02.2010, 01:02:59
Als Phoebe sich zum Wirt begibt, hat Furios nur Augen für die hübsche Lady, von der er sich fragt, was sie hier verloren hat.
"Hallo, was verschlägt einen Schmetterling an diesen Ort?", bringt er sich ins Spiel, achtet aber darauf nicht all zu laut zu sein, um die Aufmerksamkeit der umherstehenden Gäste nicht mehr auf sich zu ziehen als notwendig. Da Phoebe allerdings gerade ein Goldstück in die Luft wirbelt, ist für genügend Ablenkung gesorgt.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 11.02.2010, 08:11:35
Doch bevor Phoebe dem Wirt überreden kann Informationen gegen Gold zu tauschen, bricht hinter ihr die Hölle los.

Anscheinend hat sich die Dame welche eben von Furios angesprochen wurde verwandelt und sofort sind alle Personen in der Taverne aufgesprungen. Blitzschnell erfasse Phoebe, Kairon und Nriu'kli die Situation anscheinend  wurden sie in ein Falle gelockt, den schon hören sie ein auflachen welches von der Eladrindame stammt "Für das gelbe Zeichen!" brüllt sie und sofort kommt Bewegung in die Horde.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.03.2010, 08:13:40
Nachdem die Illusion welche die Eladrin als einfache Händlerin erscheinen lies gefallen ist, sticht diese mit ihrem Speer zu. Zwar gelingt es Furios noch geistesgegenwärtig sich ein wenig nach links zu drehen, doch er wird trotzdem von dem Speer getreift und spürt eine unnatürliche Kälte durch seinen Körper wandern, welche seine Bewegungen und Reflexe verlangsamt.

Nriu'kli reagiert umgehend und macht mit der Effizienz eines Soldaten seinen Schild bereit um gegen eventuelle Angriffe gerüstet zu sein, während er sich im Raum umblickt um die Lage einzuschätzen.

Der Eladrin ist überrascht von den plötzlichen Ereignissen, aber nicht völlig überrumpelt. Sofort erfasst er die Bedrohlichkeit der Situation und macht sich kampfbereit. Kairon streckt seine rechte Hand aus und ruft seine Waffe herbei. Kurz darauf materialisiert sich das elegante Langschwert in seiner Hand.

“Dann eben auf die harte Tour... aber beschwer Dich nachher nicht!” droht Phoebe dem ‘Wirt’ und bewegt sich geschickt über die Theke auf die andere Seite.

Sofort beginnen sich die Matrosse oder besser gesagt die Schläger des gelben Zeichens zu erheben und im Raum zu verteilen. Der Kämpfer bei Phoebe schlägt nach der Halblingdame während ein Sturmangriff auf Nriu'kli vergeblich ins Leere geht.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.03.2010, 08:14:56
Im letzten Moment sieht der Tiefling den Speer auf sich zukommen und kann gerade noch seinen Oberkörper nach lings wegdrehen. Der Speer schrammt an ihm vorbei und er reist instinktiv seinen Krumsäbel aus dem Gürtel. Zum Glück hatte er die seine Augen auf die hübsche Dame gerichtet, von deren Schönheit und Anziehungskraft nun nicht mehr viel übrig ist. Aus Wut, dass er sich hat täuschen lassen, zieht er ihr den Krummsäbel von unten heraus gegen den Speerarm

Nachdem Furios zugewichen ist, richtet die Eladrin ihren Zauberstab auf ihn schießt einen gelbleuchtenden Bolzen auf Furios ab, dieser durchschlägt die Rüstungs des Tieflings und sofort fühlt er das seine Beine seinen Befehlen nicht mehr gehorchen wollen. Als wären seine Füße an den Boden geklebt worden.

Phoebe zuckt kurz zusammen, als der Schläger sie trifft, aber sammelt sich schnell wieder und zückt ihr Schwert, um dem Fiesling ihrerseits zuzusetzen. Gekonnt schnellt ihre Klinge vor und trifft den Menschen schwer. Dann begibt sich die Schurkin in eine günstigere Position, um ihren nächsten Angriff vorzubereiten.

Nriu'kli reißt sein Schwert aus der Scheide um sich den drei Gegner zuzuwenden, blickt dabei aber einmal kurz über seine Schulter zu Kil'rak und Kairon, von dem er wusste, dass er dank seines Eladrinblutes nur wenig Schwierigkeiten haben würde den Raum zu durchqueren: "Heltf Furios, ich werde mit denen hier schon fertig."
Anschließend wendet der Kämpfer sich seinen drei Gegnern zu und lässt sein Schwert einen weiten Bogen vollführen, der gleich zwei von ihnen bedroht.

Nachdem er zwei seiner Gegner bezwungen hat macht Nriu'kli einen Schritt zur Seite um möglichst bald zu dem Riesen gelangen zu können.

"Mach ich!", ruft Kairon Nriu'kli zu während er bereits quer auf dem Weg durch die Gaststätte ist. Blitzschnell taucht er hinter den Matrosen auf, die den Tiefling bedrängen und stürmt mit gezückter Klinge auf einen der Schurken zu.

Auch Kil'rak stürzt sich in die Schlacht und streckt gleich einen Schläger nieder, dann bewegt er sich auf den Riesen zu doch dieser ist auf der Hut und schlägt mit seiner Keule nach Kil'rak und trifft den Zwerg hart an der Brust.

Hart getroffen von Kairons Klinge geht der Schläger zu Boden doch abgelenkt durch seinen stürmischen Angriff achtet der Eladrin nicht auf den Riesen, welcher sich einen Tisch geschnappt hat und diesen nach Kairon wirf. Auch Kairon wird schwer getroffen bleibt aber stehen wie ein Fels in der Brandung.

Auch die restlichen Schläger stürzen sich nun auf unsere Helden und bringen sowohl Furios als auch Kairon einige Wunden bei.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.03.2010, 08:15:59
Der Tiefling zuckt kurz zusammen, als ihn der Hieb des Matrosen trifft, schreit aber sofort seine Wut heraus und die Kraft Dol Dorns fährt in ihn. Im Gegenzug versucht er den Angreifer ebenfalls zu treffen, ist aber durch die kurze Besinnungsphase noch so vertieft, dass sein Schlag ins Leere geht.

Die Eladrinfrau macht einen Schritt zurück, richtet ihren Stab auf Phoebe diese wird von einen weissen Rauschen eingeschlossen herum gewirbelt und findet sich kurz darauf an einer ganz anderen Stelle innerhalb der Bar wieder.

Na gut... dann eben nicht... denkt sich Phoebe und schaut sich um, um die Lage neu zu erfassen. Schnell trifft sie die Entscheidung, dass es am besten ist, ersteinmal den Riesen zu fällen, und huscht in dessen Rücken, während er gerade von Kil'rak abgelenkt ist, um ihn mit ihrem Kurzschwert zu attackieren.

Als Phoebe sich auf den Riesen zu bewegt, holt dieser mit seiner Schweren Keule aus um der Halblingfrau den Gar aus zumachen, doch geschickt wie sie nunmal ist weicht Phoebe dem Schlag aus, um selbst einen zielsicheren Treffer anzubringe.

Nriu'kli bedient sich umgehend der Magie, die durch seine Adern fließt und nutzt sie dazu sich zu Kairon zu transportieren. Sobald er dort angekommen ist schlägt er nach dessen Widersacher um so dem anderen Eladrin mehr Bewegungsfreiheit zu geben.

Kairon ist noch leicht benommen, doch erkennt, welche Gelegenheit sich ihm bietet als der andere Eladrin den Gegner vor ihm ausschaltet. Rasch spring er über Stühle und Tische um sich zwischen die Frau und den in Bedrängnis geratenen Tiefling zu stellen. Er nimmt sogar in Kauf, dass der Matrose nach ihm schlagen kann. Der Eladrin wirbelt um die eigene Achse und attackiert alle drei Gegner auf einmal.

Wütend über den Schlag den der Riese ihm eben verpasst hat, erhebt Kil'rak seinen Kriegshammer und lässt in Richtung des Riesen niedersausen, doch leider hat der Zwerg zuviel Schwung drauf und verfehlt den Riesen um einige Zentimeter.

Plötzlich lässt der Riese sein Keule einmal im Kreis fahren und trifft sowohl Phoebe als auch Kil'rak hart an der Brust durch die Wucht der Schlages werden beide brutal nach hinten geschleudert wobei beide einen Stuhl zu Bruch schlagen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.03.2010, 08:16:57
Als der Riese seine Keule gegen den Zwerg und die Halblingsfrau erhebt, nutzt Kairon die Gelegenheit, um sich mit einem überraschenden Angriff die Verteidigung des Kolosses zu durchbrechen. Urplötzlich taucht er neben dem Riesen auf und versetzt ihm einen harten Schlag.

Nachdem die Matrosen verschwunden sind und der Tiefling auch wieder die Kontrolle über seine Beine erlangt hat, geht er sofort wieder zum Angriff auf die Eladrin über. Mit erhobenem Säbel stürmt er um den Tisch herum und lässt die Kämpferin seinen Ärger spüren.

Der Schlag von Kairon prallt an der dicken Haut des Riesen ab, wie eine Nadel am Finger einer Näherin. Doch Furios gelingt es die Zauberin zu treffen wütend schreit diese auf und betritt kurz die Thelanis um einige Meter weit weg von Furios Eberron wieder zu betreten. Sofort nach ihrer Ankunft wirbelt sie ihren Zauberstab herum und lässt eine Welle von Energie über Phoebe, Furios und Nriu'kli hinweg fliessen welche so grell erscheint und ihnen das Augenlicht raubt und ihre Haut verbrennt. Phoebe wird so hart getroffen das die kleine Halblingdame zu Boden geht und dort anscheinend mit dem Tod ringt.

Nriu'kli stolpert blind in Richtung der Eladrin in der Hoffnung, dass sie sich nicht weg bewegt hat und schlägt dorthin, wo sie sich befand als er sie zum letzten Mal gesehen hatte, da seine Augen ihm jedoch nicht helfen konnten ist seine Attacke nicht allzu gut gezielt.

"Na warte, du häßliches Monster", entfährt es Kairon als sein Schlag die Haut des Riesen nicht zu durchdringen vermag. "Vielleicht gefällt dir das hier besser!" Mit diesen Worten beginnt das Langschwert des Eladrin mit grüner Flamme zu brennen. Der Schwertmagier holt weit aus, um es dem Riesen mit voller Wucht in die Seite zu rammen.

Kil'rak stürmt nach vorne um dem Riesen einen mächtigen Schlag zu verpassen und trifft ihn so hart das der Riese einen Schritt nach hinten taumelt. Sofort nutzt der Zwerg den Moment der Schwäche um gegen den Riesen nach zurücken.

Zornig über die Schmerzen, welche der Zwerg ihm zugefügt hat brüllt der Riesen auf und besprüht Kil'rak mit Speichel und Blut. Er hebt seine Keule und rammt damit Kil'rak förmlich in den Boden. Blutend bricht der Zwerg zusammen und gibt nur noch ein leises röcheln von sich.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.03.2010, 08:17:47
Kairon nutzt die vernichtende Attacke des Riesen gegen Kil'rak um einen schnellen Schlag gegen das Ungetüm auszuführen. Blitzschnell taucht er hinter ihm auf und sticht mit seinem Langschwert zu.

Gerade wollte der Tiefling der Eladrin die Siegesfaust entgegenstrecken, als sie auch schon wieder verschwunden ist und mit einem hellen Blitz ein paar Meter vor ihm wieder auftaucht. Ein stechender Schmerz fährt ihm in die Augen und er reißt instinktiv seinen freien Arm vors Gesicht. Auch die neue Rüstung scheint unter dem Druck des Treffers still zu schreien. Doch zum Ausruhen ist keine Zeit. Er hört Phoebe aufschreien und kochend vor Wut stürmt er zu der Stelle, an der er die Kämpferin zuletzt gesehen hat und läst seinen Krumsäbel mit voller Kraft durch die Luft schwirren. "Es wird Zeit, dass ich dem Spiel ein Ende bereite. Dol Dorn sei mit mir!"

Trotz seiner Blindheit gelingt es Furios der Hexe schweren Schaden beizubringen, sie zischt kurz vor Wut und tritt dann einen Schritt zurück. Furios rechnet damit von ihr wieder magisch attackiert zu werden doch der Schmerz bleibt aus, dafür schreit Nriu'kli auf und als der Eladrin die Augen öffnet befindet er sich hinter der Theke und kann wieder sehen, doch war er nicht eigentlich in Richtung der Magierin gewankt? Wie zu Khyber ist er hinter die Theke gekommen? schießt es ihm durch den Kopf. Auch bei Furios kommt seine Sehfähigkeit wieder zurück, als die Magie welche ihn geblendet hat zerfällt.

Nriu'kli nimmt Anlauf um einen Satz über die Theke zu machen, rutscht dabei jedoch auf einer Lache aus vergossenem Bier aus und prallt mit voller Wucht gegen den Tresen. Es kostet den Eladrin einige Augenblick um sich zu erholen, dann beginnt er die Theke zum umrunden, damit er wieder in den Kampf eingreifen kann und stellt sich der Eladrin von neuem entgegen.

Kairon stößt nach und fügt dem Riesen einen weiteren Treffer zu. In dem Moment, in dem seine Klinge der Riesen erwischt, teleport sich der Eladrin quer durch den Raum zu der feindlichen Zauberin und lässt seine Klinge auf sie herabfahren. "Du hättest dich nicht mit mir anlegen sollen, Hexe!", zischt er ihr ins Gesicht.

Der Riese macht sich daran Kairon zu verfolgen und als dieser wieder in Reichweit ist schlägt er mit seiner Keule zu. Zwar sieht Kairon die Attacke kommen und wäre er nur eine Sekunde schneller gewesen hätter fürchterliche Schlag ihn verfehlt doch der Eladrin wird von der vollen Wucht der Waffe getroffen und sofort tritt der Geschmack von rostigen Eisen in seinen Mund.

Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.03.2010, 08:19:14
Als die Eladrin für einen Augenblick von dem Tiefling ablässt, kann er einen kurzen Blick auf Phoebe erhaschen, die reglos am Boden liegt. Schnell schickt er einen Hilferuf an Dol Dorn. "Dol Dorn, lass deine Kraft in Phoebe fahren!" Und schon im nächsten Moment stürmt er wieder auf die Hexe zu, die sich nun zwischen ihm und Kairon befindet.

Furios Angriff geht knapp am Kopf der Hexe vorbei, aber durch sein Aktion kann er ihre Aufmerksamkeit von Kairon ablenken, welchem sie grade mit ihrem Speer den Rest geben wollte. Doch auch dieser Angriff geht ins Leere.

Nriu'kli bewegt sich ein wenig um sein Ziel gemeinsam mit dem anderen Eladrin in die Zange zu nehmen und schlägt anschließend zu. Er lässt es allerdings nicht bei dem Hieb mit seinem Schwert bewenden sondern setzt nachdem er die Eladrin getroffen hat mit seinem Schild nach um sie zu Boden zu werfen.

Phoebe springt auf, als sie die Augen aufschlägt und den hünenhaften Riesen über sich stehen sieht, und sticht mit ihrem Schwert nach ihm, aber verfehlt leider in der Hektik ihr Ziel.

Kairon ist immer noch etwas benommen von der Kraft des Hiebes, den der Riese ihm zugefügt hat. Nur mit einer großen Willensanstrengung gelingt es ihm, sich aufrecht zu halten. Sein Angriff auf die Eladrinfrau geht ins Leere und der Schwertmagier sieht ein, dass er dringend seine Kräfte sammeln muss, wenn er weiterkämpfen soll.

Der Riese macht wieder ein Schritt auf Kairon zu, Phoebe ignoriert er dabei komplett. Er holt mit seiner Keule aus und verpasst dem Eladrin einen harten Schlag vor die Brust, welcher im die Luft aus den Lungen treibt.

Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.03.2010, 08:22:21
Als die Eladrin kurz von Furios ablässt, kann er einen Blick auf die Halblingsdame erhaschen, die reglos am Boden liegt. "Dol Dorn, sende Deinen Segen!", ruft er sofort. Viel mehr Zeit bleibt ihm nicht, denn als Kairon sich der Hexe von hinten nähert, wittert der Tiefling gleich seine Chance und stürmt erneut auf sie los.

Hart von Furios getroffen probiert die Frau zu fliehen "Halt mit den Rücken frei!" brüllt sie ihrem Riesen noch zu. Doch dieser kann so schnell garnicht reagieren, da haben Nriu'kli und Kairon schon mit ihren Schwerter zu geschlagen. Die Eladrin kommt ins Taumeln stolpert gegen einen Tisch über welchen sie auch hinwegrollt kommt wieder auf die Beine und läuft weiter in Richtung Ausgang.

Nriu'kli sieht, wie die Eladrin davon läuft und blickt zu seinen Begleitern: "Sie darf nicht entkommen!"
Noch während er ruft, setzt der Eladrin sich in Bewegung und läuft einen kleinen Bogen um nicht zu nah an den Riesen heran zu kommen, wobei er dennoch sein Schwert bereit hält um eine Attacke abblocken zu können, und stürzt sich anschließend von neuem auf die Eladrin, allerdings mit dem Ziel sie bewusstlos zu schlagen und nicht zu töten.

Kairon ist stark angeschlagen. Der Riese hat ihn zu heftig getroffen als dass der Eladrin einen weiteren solchen Schlag überstehen könnte. "Ich brauche dringend eine Pause", stöhnt er und tritt einen Moment später den Rückzug an. Wenige Schritte später ist er hinter der Theke in Deckung gegangen. Mit zitternden Fingern zieht er einen Heiltrank aus seinem Gürtel.

Wie kriegen wir den bloß klein... fragt sich Phoebe besorgt, während sie auch ersteinmal auf Abstand zu dem Riesen und hinter einem der Tische in Deckung geht. Sie wirft noch rasch einen Wurfstern in seine Richtung, der dem Ungetüm aber wohl eher wie ein Nadelstich vorkommen muss.

Wütend über den Fall seiner Herrin und darüber das er Nriu'kli zwar getroffen hat, aber diesen nicht aufhalten konnte, beginnt der Riese in Raserei sie Einrichtung zu zerlegen, dabei schleudert er einen Tisch in Richtung Kairon welcher dieser aber knapp verfehlt. Die Shuriken von Phoebe bleiben dagegen in der Haut des Riesen stecken, aber anscheinend hat er diese garnicht bemerkt da Phoebe total ignoriert.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 23.03.2010, 11:38:01
Nriu'kli verschnauft einen Augenblick um wieder zu Kräften zu kommen, bevor er sich langsam in Richtung des tobenden Riesen bewegt, den Schild erhoben um eventuelle Angriffe abwehren zu können.

Wo sie ersteinmal ein wenig Abstand zu dem Riesen gewonnen hat, springt Phoebe nun auf einen der Hocker und von dort aus auf die Theke und schließlich auf eines der Fässer, die sich dahinter befinden, und zückt dabei einen weiteren Wurfstern. Durch die Sichtdeckung getarnt lugt sie nur knapp hervor, um diesmal auf eine etwas empfindlichere Stelle zu zielen.

Nachdem Furios nun endlich einen freien Blick auf Kil'rak hat, überlegt er kurz, wie er am Besten zu ihm kommen kann. Ein weiterer Blick auf den Riesen und er zieht seine Schleuder heraus und feuert eine Kugel auf ihn.  Anschließend macht er sofort kehrt und rennt hinter die Theke in Richtung Kil'rak.

Kairon verschwindet sich hinter der Bar und trinkt schnell seinen letzten Heiltrank zu Ende. "Ein wirklich unangenehmer Bursche", ruft er Phoebe zu, die gerade zu ihm hinter die Theke in Deckung gegangen ist. "Wir sollten die Frau ergreifen und dann schleunigst von hier verschwinden" Er spürt wie er langsam wieder zu Kräften kommt, doch der Riese scheint übermächtig. "Vielleicht könnte man ihn mit etwas Hochprozentigem in Brand stecken", überlegt der Schwertmagier fieberhaft und schaut sich nach Spirituosen in Reichweite um.

Grade als Furios sich zurück ziehen will zuckt der Riese und schlägt den Tiefling mit seiner Keule fast in das Reich der Träume, deshalb ist es auch keine Wunder, dass die Schleuderkugel welche Furios auf den Riesen abgefeuert hat nur durch ein Fenster schlägt und den Riesen um einige Meter verfehlt.
Dann macht sich das Monster auf Nriu'kli einen Schlag zu verpassen und trifft auch den Eladrin direkt vor die Brust. Nriu'kli spürt einige Rippen brechen und es breitet sich sofort der Geschmack von rostigen Eisen auf seiner Zunge aus.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 23.03.2010, 11:38:59
Kairon kann den Gedanken nicht zu Ende führen, weil Furios und Nriu'kli in arge Bedrängnis geraten. Ohne groß nachzudenken, wirft sich der Eladrin wieder in den Kampf. Der Schwertmagier ist aber zu geschwächt, um den Riesen ernsthaft verletzen zu können. Seine Bemühungen bleiben daher vergeblich.

Nriu'kli versucht die Wunden so gut es geht zu ignorieren und tritt einen weitere Schritt auf den Riesen zu, während er seinen Schild erhebt um Angriffe abwehren zu können. Aus der Deckung heraus lässt der Eladrin Augenblicke später sein Langschwert hervorschnellen um den Feind endlich zu Fall zu bringen.

Auch Kairons nächster Schlag geht ins Leere.

Phoebe versucht weiter sich hinter der Theke versteckend den Riesen mit gezielten Wurfsternangriffen einzudecken, was aber mehr schlecht als recht gelingt.

Verblüfft über die schnelle und kraftvolle Reaktion des Riesen kann sich Furios gerade noch hinter den Tresen retten. Ein weiterer Angriff mit der Schleuder macht wohl keinen Sinn, so dass er dem Riesen zuruft: "Das wirst du büsen, Zwergennase! Nriu'kli, gib ihm den Rest!" Und sogleich wendet er sich weiter um den Tresen herum, um endlich an Kil'rak zu gelangen."

Furios Ruf setzt wie schon mehrfach zuvor neue Kräfte in dem Eladrin Soldaten frei und von neuem zuckt sein Schwert nach vorne um den Riesen endlich zu Fall zu bringen.

Wütend erhebt der Riese seine Keule und will sie auf Nriu'kli herabsausen lassen, doch im letzten Moment reisst er sie herum um Kairon einen mächtigen Schlag zu verpassen. Doch der Eladrin weicht geschickt aus so das der Angriff des Monsters ins Leere geht.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 23.03.2010, 11:40:00
Erneut geht Phoebe in Deckung hinter der Theke, um kurz darauf wieder einen Wurfstern auf den Riesen zu schleudern.

Dieses Mal gelingt es Kairon den Riesen mit seinem grünlich brennenden Schwert ernsthaft zu verletzen.

Nriu'kli schlägt weiterhin so gut es sein Gesundheitszustand noch zulässt auf den Riesen ein in dem Bemühen auch den letzten Feind endlich zu Fall zu bringen.

"Jetzt wird es aber höchste Zeit", schießt es Furios in den Kopf, als er den Zwerg immer noch reglos da liegen sieh. So schnell es geht rennt er zu dem Zwerg und beugt sich über ihn, um festzustellen, ob er noch lebt. Dabei ruft er Nriu'kli noch zu: "Nriu'kli, halt uns den Rücken frei! Dol Dorn sei mit dir!" und im nächsten Augenblick kümmert er sich um Kil'rak.

Wieder fährt Nriu'klis Schwert gnadenlos auf den Riesen nieder um den Kampf endlich zu beenden.

Der Riese stolpert ein paar Schritte nach in Richtung Tür, hart getroffen von der Gruppe kann er sich kaum noch auf dem Beinen halten. Doch dann hebt er seine Keule und schlägt zu, Nriu'kli befindet sich schon in Verteidigungsposition doch die Keule schwingt an dem Eladrin vorbei und trifft stattdesen die Hexe welche bewusstlos am Boden liegt, nachdem von ihr nur eine blutige Masse übrig ist bricht der Riese zusammen und rührt keinen Muskel mehr. Er ist tot.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 23.03.2010, 11:43:15
Doch leider ist der Riese nicht der einzige welcher tot ist, wie Furios feststellen muss als er den Zwerg erreicht. Denn auch Kil'rak ist nun nach Dolurrh hinüber gegangen, wieder haben die Helden einen Freund verloren und wieder an die Schergen des gelben Zeichens.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Kairon am 23.03.2010, 13:48:34
"So viel Tod", stößt Kairon keuchend hervor. Die Kleidung und das Gesicht des Eladrin sind blutbesudelt. "Ein weiterer Kamerad ist diesem Terror zum Opfer gefallen und die Hexe liegt zerschmettert am Boden. Welchen Sinn hat das alles?" Erschöpft lässt er sich in einen Stuhl fallen und vergräbt seine Hände in sein Gesicht.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 23.03.2010, 14:09:11
Mit schmerzverzerrtem Gesicht tritt Nriu'kli zu der toten Eladrin und dem Riesen. Nachdem er sein Schwert an ihrer Kleidung sauber gewischt und wieder in die Scheide gesteckt hat, setzt er sich ebenfalls, schwieg dabei jedoch. Der Tod war seit jeher sein Handwerk und er hatte sich schnell abgewöhnt die Außenwelt zu nah an sich heran zu lassen.
Sobald er wieder zu Atem gekommen ist[1], macht der Eladrin sich daran den toten Körper der Eladrin genauer in Augenschein zu nehmen.[2]
 1. Einsatz von 3 Healing Surges
 2. Perception: 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4318.msg592793.html#msg592793)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 23.03.2010, 21:11:48
Furios Hände tasten nach der Halsschlagader. Nichts zu spüren. "Dol Dorn, lass Leben in seinen Körper fahren!", schreit er den Blick nach oben gerichtet. Doch bereits kurze Zeit später merkt er, dass es zu spät ist. Kraftlos sinken seine Hände zu Boden und er drückt dem tapferen Zwerg die Augenlieder zu.

Ein Blick zu den anderen Kameraden und ein Kopfschütteln des Tieflings zeigt, wie es um Kil'rak steht. Eigentlich sollte die Wut in ihm hochschießen, doch die Trauer überwiegt und weder der Riese noch die Hexe oder gar die Matrosen erregen sein Interesse.

"Warum?", schreit er laut heraus. "Was haben diese Bastarde nur vor?" Sorgfältig legt er die Hände des verstorbenen Kameraden auf der Brust zusammen und stemmt sich mühsam nach oben.


OOC: Inspiring Words (die aber wie bereits aus dem vorherigen Post von Nathan bekannt zu spät kommen)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 24.03.2010, 00:06:55
Phoebe ist derweil damit beschäftigt, ihre Wurfsterne wieder einzusammeln und sie wieder zu befestigen.

“Ui, war das ein Brocken. Seid ihr auch so kaputt wie ich?”

Als sie dann mitbekommt, dass Kil'rak auch das Zeitliche gesegnet hat, schaut die Halblingsschurking auch ein wenig betrübt drein.

“Der Preis ist wirklich hoch... wir sollten diesen Nichtsnutzen endlich und endgültig das Handwerk legen!”

Ihre kleine Hand zu einer Faust geballt schaut sie grimmig auf die überall herumliegenden Leichen.

“Wenigstens war ihr Preis noch höher... nur fürchte ich gibt es noch viel zu viele von diesen Schergen.”

So langsam merkt Phoebe aber auch, wie schwer sie eigentlich verwundet ist.

“Ich könnte noch etwas Heilung vertragen... Furios?”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 24.03.2010, 07:44:44
Nriu'kli kann bei der Eladrin nichts besonderes entdecken, ausser ihrem Zauberstab und eine mit Runen verzierte Lederrüstung. Ansonsten scheint sie nichts dabei gehabt zu haben, was von Interesse ist.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 24.03.2010, 23:11:40
Von Phoebe wieder in die Realität zurückgeholt, schaut er sie zuerst irritiert an, registriert aber dann doch die schweren Verletzungen, die sie zieren. "Für Kil'rak kam meine Hilfe zu spät, aber dir kann ich etwas Linderung verschaffen." Er legt die Hände auf ihren Körper und murmelt ein paar Worte zu Dol Dorn. "Dies fürs erste, ich muss selbst erst etwas durchschnaufen." Und damit schaut auch er sich die Hexe, welche ihm so zu schaffen gemacht hat genauer an, merkt aber sogleich, dass Nriu'kli dies schon getan hat und wendet sich dem Riesen zu.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 25.03.2010, 07:23:42
Auch Furios kann bei der Hexe nichts besonderes entdecken, außer den Gegenständen welche schon Nriu'kli gefunden hat.
Bei dem Riesen fällt ihm aber sofort ein Beutel an dessen Gürtel auf, welcher zwar schon ein wenig abgenutzt aussieht, aber vielleicht etwas interessantes enthält.

Und tatsächlich als Furios den Beutel öffnet kann er seinen Augen kaum trauen, darin enthalten ist ein Bogen in Riesengröße und einige große Pfeile, welche aber normalerweise nicht in diesen Beutel hinein passen dürften.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Kairon am 25.03.2010, 10:48:07
Nachdem Kairon eine Weile stumm auf dem Stuhl gesessen hat, steht er nun wieder auf. Er wirkt müde, aber gefasst. Sorgfältig streicht er sich das blutverklebte Haar aus dem Gesicht und säubert sein Schwert an der Theke. Langsam geht er zu Furios hinüber. "Zeig mal her. Vielleicht kann ich dir sagen, worum es sich dabei handelt."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 25.03.2010, 10:52:39
Es ist ein Nimmervollerbeutel, darin kann viele Sachen verstauen und trotzdem wiegt der Beutel nie mehr als 1 Pfund. Ausserdem ist der Bogen magisch zu sein.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 25.03.2010, 11:04:40
Pünktlich zur verabredeten Zeit erreicht Sora die Taverne "Zur grünen Seehexe", dort will sie sich mit einem Händler namens Devlin ir'Thalas treffen, welcher ihr Informationen über ihren Bruder verkaufen wollte. ir'Thalas ein aufgeblasener, arroganter Mensch wollte gegen eine nicht zu verachtende Summe, mitteilen wo sie ihre Suche fortsetzen konnte.

Aber als sie die Taverne betritt sieht sie ein Feld der Trümmer, überall liegen Leichen herum und mittendrin stehen vier Gestalten, von denen einer das Wappen des Aureon auf seiner Brust trägt.

___________________________________________________________________________________________________ _________________________
Die Tür geht auf und die Helden sehen eine Drachengeborene den Raum betreten, sie trägt einen Wappenrock des Boldrei und sieht sich erstaunt im Raum um.
Erst jetzt wird der Gruppe bewusst wie es hier aussieht und wie dies alles auf einen Aussenstehenden wirken muss.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Kairon am 25.03.2010, 14:13:52
Der Eladrin beachtet die Frau nicht, sondern sieht sich die Rüstung und den Zauberstab der Hexe genauer an. "Interessante Runen auf dieser Rüstung...Ich glaube, darüber habe ich schon gehört." Zusammen mit Nriu'kli packt er die Sachen zusammen. Als er damit fertig ist, sagt er zu den anderen: "Kommt, lasst uns hier verschwinden. Dieser Ort schlägt mir auf die Stimmung."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 25.03.2010, 16:36:58
"Was ist hier los? Wo ist Ir´Thalas? Sprecht rasch." sagte Sora und nahm eine defensive Haltung ein. Trotzdem steckte sie ihre Streitaxt nicht weg. Sie konnte ja nicht ahnen was hier abgelaufen war.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 26.03.2010, 00:01:12
Interesant beobachtet Furios, wie Kairon den riesigen Bogen aus dem Beutel zieht. Als der Eladrin dem Tiefling nach kurzer Begutachtung den Bogen wieder zurück gibt, steckt ihn der Tiefling erneut in den seltsamen Beutel. Merkwürdig, obwohl der sperrige Gegenstand viel größer ist, als der Beutel, passt er problemlos hinein und kurioser Weise nimmt das Gewicht des Beutels kaum merklich zu.

"Für den Bogen habe ich nicht unbedingt eine Verwendung, da ich lieber mit meinem Krummsäbel kämpfe, aber dieser Beutel ist faszinierend - platzsparend und leicht noch dazu." Er liest seinen Rucksack vom Boden auf, den er bei Kampfbeginn hat fallen lassen und lässt ihn kurzer Hand in dem neuen Beutel verschwinden. Ein kurzes Augenzucken und mit einem anerkennenden Nicken bindet er die neue Wunderwaffe an seinen Gürtel.

Als die Drachengeborene den Namen 'Ir'Thalas' erwähnt, bemerkt auch der Tiefling den neuen Gast. Etwas verwundert schaut er auf und sogleich zieht sich seine Stirn in Zornesfalten. "Wen sucht ihr?", fragt er geradewegs heraus, eine Hand auf den Griff seines Krummsäbels gelegt, und betont mit einem langezogenen 'Wen', dass ihm der Name nicht ganz ungekannt zu sein scheint.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 26.03.2010, 13:23:32
"Ich suche den Händler Devlin ir´Thalas.Habt ihr ihn getötet?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Kairon am 26.03.2010, 18:39:43
Der Eladrin streicht sein noch vom Alkohol nasses Schwert an einer sauberen Stelle des Gewandes der Hex ab. "Ja und nein", antwortet er dabei beiläufig und ohne zur Drachengeborenen aufzuschauen. Seine Stimme klingt müde. "Wir haben die Person getötet, die sich als Devlin ir´Thalas ausgegeben hat. Das war ein Yuan-Ti namens Milos. Seid froh, wir haben Euch dadurch wahrscheinlich das Leben gerettet."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 27.03.2010, 08:54:16
Phoebe schaut die Drachengeborene fragend an.

“Was habt ihr denn mit diesem Devlin ir´Thalas zu schaffen? Warum sucht ihr ihn? Und seid wann?”

Zu den anderen gewandt fügt sie noch hinzu: “Vielleicht gibt sich ja mittlerweile jemand anderes für ihn aus?”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 27.03.2010, 19:18:05
"Das kann nicht  sein! Dieser gierige Händler sollte mit Informationen verkaufen wo ich meinen  Bruder finden könnte." Sora blickt in die Runde. "Und falls das stimmen sollte so habt ihr mir die Chance genommen meinen einzigen lebenden verwandten zu treffen. Dann habt ihr meine, von Boldrei geleitete und begünstigte suche um Längen Zurückgeworfen!!"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 28.03.2010, 00:42:07
“Wahrscheinlicher ist, dass wir Dir damit Dein Leben gerettet haben...” sagt Phoebe nur.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 28.03.2010, 20:48:39
"Woher wollt ihr wissen, dass dieser Sohn eines Hundes euch überhaupt die Wahrheit gesagt hat? Nach all dem was wir bisher über ihn herausgefunden haben, hat er es mit der Wahrheit nicht immer sehr genau genommen. Wir waren auch auf der Suche nach einem Vermissten und Bruder Milos hat uns aus dem Tempel werfen lassen. Aus gutem Grund - er selbst hatte den guten Egil entführt!", schnautz ihn der Tiefling nun sichtlich geladen an. "Und wer ist überhaupt euer Bruder?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 28.03.2010, 21:18:18
" Ich weis nicht was euch das angeht" entgegnet ihm Sora bissig. "Aber sein Name ist Donaar.Und er wurde nicht entführt."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 28.03.2010, 21:55:39
Phoebe hebt beschwichtigend ihre Arme und meint: “Vielleicht wäre es das Beste, wenn wir uns alle ein wenig beruhigen und ersteinmal klarstellen, was überhaupt los ist.”

“Also... ihr sucht euren Bruder. Er wurde zwar nicht entführt, aber ist dennoch verschwunden? Dieser Händler hat euch Informationen angeboten. Devlin ir´Thala war, wie ja schon gesagt wurde, nur eine Tarnidentität eines Yuan-Ti Priesters namens Milos, der hier in Port Krez einem finsteren Kult angehört hat. Was auch immer er euch versprochen hat... ihr hättet es so oder so niemals bekommen.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 28.03.2010, 22:23:23
"Und warum habt ihr diese Taverne so verwüstet? Wem habt ihr aufgelauert oder wer hat euch aufgelauert?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 28.03.2010, 23:00:44
“Es war eine Falle. Das gelbe Zeichen, jener Kult, von dem ich sprach, hat uns hier aufgelauert. Und sie haben Kil'rak erschlagen.” Phoebe deutet dabei auf den Leichnam des Zwergenkriegers. “Wir konnten sie besiegen, aber es war mehr als knapp. Leider hat dieser Riese noch dafür sorgen können, dass die Anführerin dieser Bande hier ebenfalls nicht mehr am Leben ist, so dass wir sie nun nicht mehr befragen können.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 28.03.2010, 23:04:35
"Ich bin zwar nur eine Paladinin doch hörte ich das die Priester ein Ritual kennen die Toten  zu befragen.Ich würde euch zum Tempel begleiten wen ihr wünscht." antwortet Sora und steckt ihr Axt wieder in den Gürtel
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 28.03.2010, 23:08:46
“Gerne. Aber wir sollte uns hier erst noch ein wenig umsehen. Tatsächlich suchen wir nämlich auch nach dem Händler Devlin ir´Thala, oder genauer seinem Aufenthaltsort hier in Port Krez, denn den Händler, oder besser gesagt, den, der sich für ihn ausgab, hatten wir ja bereits vor einiger Zeit ‘gefunden’.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 28.03.2010, 23:11:45
"Nun dann werde ich euch wohl auch auf eurer Suche nach ihm begleiten denn wir Verfolgen das Selbe Ziel nur mit anderen Absichten. Mein Name ist Sora." sagt die Drachengeborene und reicht der Halblingin ihre Schuppige große Hand.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 30.03.2010, 02:45:51
Immer noch mistrauisch, aber gewillt keinen weiteren Streit heraufzubeschwören, gibt auch der Tiefling der Drachengeborenen die Hand. "Mein Name ist Furios. Wir haben bereits zwei unserer Freunde verloren und ich habe nicht vor, dass es noch mehr werden. Folglich vertraue ich vorerst Niemandem. Dennoch will ich euch nicht vorverurteilen. Vielleicht könnt ihr uns ja auch weiterhelfen."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 30.03.2010, 09:57:39
"Ich werde euch schützend zur seite stehen Furios"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 30.03.2010, 10:07:17
“Ich bin Phoebe,” stellt sich die kleine Halblingsfrau vor, als sie die große Hand der Drachengeborenen schüttelt.

Dann geht sie ersteinmal hinter die Theke und schaut dort und beim Wirt nach Schlüsseln. Schließlich gab es einige Zimmer zu durchsuchen und da dürften Schlüssel praktischer sein als ihre Dietriche, wenngleich diese auch durchaus den Zweck erfüllen würden.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 30.03.2010, 11:10:52
Nriu'kli nickt der Drachengeborenen nur knapp zu und nennt ebenfalls seinen Namen: "Nriu'kli."
Dann wendet er sich in Richtung der Tür um zu sehen, wer sonst noch so auftauchen könnte. Während er so den Zugang bewacht blickt er allerding noch einmal zu Furios: "Wir sollten nicht allzu lange warten, bis wir den Tempel darüber informieren, was hier vorgefallen ist. Ansonsten könnten wir vielleicht ernsthafte Schwierigkeiten bekommen, da wir hier nicht unbedingt ein positives Bild abgeben."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 30.03.2010, 18:57:56
Sobald der Tiefling etwas durchgeschnauft hat, beginnt er heilende Worte an Dol Dorn zu richten, um seine Kameraden von ihren Blessuren zu heilen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Kairon am 31.03.2010, 13:49:48
Kairon stellt sich ebenfalls knapp vor.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 05.04.2010, 09:53:26
Da sie ersteinmal genug Zeit für eine Verschnaufpause haben, setzt sich Phoebe schließlich hin und ruht sich aus, um wieder zu Kräften zu kommen. Die heilende Magie von Furios unterstützt sie dabei, so dass ihre Wunden sich zum Großteil wieder schließen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 06.04.2010, 13:23:15
Phoebe kann zwei Schlüssel finden, einer für den Lagerraum südlich der Theke und einen für das Schlafzimmer des Wirtes, welches im südöstlichen Teil liegt. Als die Halblingsfrau sich aufmacht die Räume zu durchsuchen entdeckt nur drei Leichen im Zimmer des Wirtes. Einmal den echten Wirt und dann noch zwei Gäste, welche wohl zur falschen Zeit zur falschen Stelle waren.
Doch alles bleibt ruhig, bisher macht keiner der Seeleute, welche draußen Fracht abladen oder einfach nur nach einer Anstellung ausschauhalten den Anstallten die "Grüne Seehexe" zu betreten. Und Nriu'kli sieht auch sonst keine verdächtigen Personen auf den Pieren und Stegen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 08.04.2010, 16:46:51
"Nun denn, verstecken wir diese Brut hier hinter dem Tresen und bringen Kil'rak zurück zum Tempel", ergreift Furios nun die Initiative. Anschließend wendet er sich an den Drachengeborenen. "Und was habt ihr jetzt vor? Falls ihr wollt, könnt ihr uns auf dem Weg zum Tempel begleiten. Vielleicht können wir unsere Informationen über Devlin'ir Thala austauschen und doch noch eine Spur entdecken. Wir haben ebenfalls großes Interesse ihn bzw. seine Hintermänner zu finden."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 09.04.2010, 10:49:48
"Wie ich Phoebe schon sagte werde ich euch auf der suche nach Devlin´ir Thala begleiten da wir ja das selbe ziel verfolgen. Doch viele Informationen besitze ich nicht über ihn. Ich traf in der schwartzen Möve, eine kleinen Kascheme, kurz nachdem ich in Port Krez angekommen bin."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 13.04.2010, 08:07:48
Und so machen sie die Helden wieder auf den Weg zum Tempel des Aureon, um wieder mal einen ihrer gefallenen Kameraden zu betrauern.
In Schandfleck hat keiner auch nur einen Blick für sie übrig, anscheinend werden hier wohl öfters Leichen entsorgt, so dass sich niemand gedanken darüber macht warum die Gruppe einen toten Zwerg durch die Gegend trägt. Erst als ihr die Altstadt erreicht welche von einer internen Stadtmauer umgeben ist, werdet ihr angehalten und von einigen Wächtern befragt "Was ist hier vorgefallen? Und warum tragt ihr diesen toten Zwerg durch die Stadt? Ist das dort das Emblem von Haus Kundarak?" sprudelt es förmlich aus dem jungen Mann hervor, welcher anscheinend die Situation nutzen will, um seine Reputation zu verbessern. Begleitet wird der junge Offizier von drei weiteren Leuten niederen Dienstgrades.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 13.04.2010, 15:00:56
Auf dem Weg hatte Phoebe den anderen noch ihre Gedanken zu dem Vorfall mitgeteilt...

“Offensichtlich hat man bewusst die Information über den 'Händler' verstreut, dass er sich hier aufgehalten hat, um uns in die Falle zu locken. Sora hat diese Information dann in ihrer eigenen Suche auch gefunden und ist so hierher gelangt. Aber es muss ja dennoch ein Gasthaus geben, wo der 'Händler' - also Milos - gewohnt hat. So wirklich weitergekommen sind wir bei der Suche danach jetzt nicht, außer, dass wir wissen, dass diese Gelbzeichenhalunken durchaus wissen, dass man sich nach ihm umsehen wird; oder zumindest fest damit gerechnet haben.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Kairon am 13.04.2010, 16:59:48
"Da könntet ihr Recht haben", pflichtet Kairon ihr bei. "Wir sollten auf jeden Fall vorsichtig bleiben." Der Eladrin ist immer noch ziemlich angeschlagen und geht etwas gedankenverloren durch die Stadt. Seine Mahnung ging daher in erster Linie an ihn selbst, doch er kann sich nicht recht aufraffen. Als der Offizier sie anspricht, will er erst etwas erwidern, doch dann winkt er ab. Er ist zu müde und frustriert, um sich ein Worgefecht mit diesen Wachen zu liefern und verspürt auch nicht das geringste Interesse daran, ihnen die Situation zu erläutern.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 13.04.2010, 21:27:21
Irgendetwas stört den Tiefling an dieser ganzen Hinterhalt-Story und er grübelt still vor sich hin.

"Wir sind auf dem Weg zum Tempel, um ihm für seinen heldenfaften Einsatz den letzten Segen zu geben und bringen ihn anschließend zum Hause Kundrak. Nun müssen wir aber weiter, wir werden dort bereits erwartet", erwidert der Tiefling schnell als sie von dem Wachposten angehalten werden, nickt der Wache noch einmal zu und schickt sich an mit den anderen die Reise in Richtung Tempel fortzusetzen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 16.04.2010, 09:04:15
"Nun gut, wir werden euch zum Tempel begleiten und dann sehen ob ihr die Wahrheit sagt!" sagt der Offizier nachdem er Furios Erklärung gehört hat.
Nach einer kurzen Wegstrecke erreicht die Gruppe den Tempel von Aureon. Nachdem Thuron von dem erneuten Verlust eines eurer Kameraden hört, erklärt die Situation dem Offizier, ohne natürlich irgendwelche Informationen über Milos preis zugeben, und dieser verlässt mit einem mürrischen Gesicht den Tempel.

"Nun, was habt ihr vor? Wollt ihr weiter suchen? Ich könnte verstehen wenn ihr aufgeben wollt, nach den großen Verlusten die ihr bisher erlitten habt." spricht Thuron seine Bedenken aus, als wieder mit der Gruppe alleine in seinem Büro ist  "Und wer ist unser schuppiger Gast?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 16.04.2010, 09:38:00
“Natürlich suchen wir weiter. Mich beunruhigt nur, dass offenbar jemand gezielt Fehlinformationen verstreut. Das macht die Suche natürlich nicht einfacher,” erklärt Phoebe.

Die Vorstellung überlässt sie der Drachengeborenen selbst.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 16.04.2010, 10:30:15
Nriu'kli nickt bei Phoebes Worten: "Dieser Feind ist sehr gut informiert und wie es scheint auch äußerst vorsichtig. Wir müssen uns daran anpassen und vielleicht ebenfalls subtiler vorgehen. Wenn wir weiterhin so direkt nach Devlin'ir Thala suchen, laufen wir nur Gefahr erneut in solch eine Falle zu geraten, die dieses Mal vielleicht noch gefährlicher sein könnte als zuvor. Allerdings haben wir wohl leider nur wenige andere Optionen."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 16.04.2010, 16:42:42
"Mein Name ist Sora und ich bin Paladinin der Boldrei, ehrenwerter Bruder des Aureon" stellt sich Sora vor und schüttelt Thurons Hand.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 18.04.2010, 22:34:35
Nachdenklich beobachtet Furios Thuron's Reaktion, als sie mit Kil'rak's Leichnam erscheinen. Als Nriu'kli die scheinbar guten Informationsquellen der Gegeseite anspricht, kann sich der Tierfling nicht länger zurückhalten. "Wer außer Euch hier im Tempel weiss eigentlich noch über unsere Aktivitäten bescheide?", fragt er etwas missmutig, lässt aber die Abt nicht aus den Augen.

"Könntet ihr die Person, welche Euch den falschen Tipp gegeben hat, noch identifizieren?", fragt er anschließend noch Sora.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 19.04.2010, 08:03:52
Thuron wendet sich an Furios und blickt diesen streng an "Nun ausser mir noch Egil und Lucius denke ich! Und natürlich die Leute von der Bruderschaft, da ihr ja einen ihrer Tempel ausgeräuchert habt. Ich denke man hat euch beschattet und dann habt ihr herum gefragt und man hat euch falsche Informationen geliefert."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 20.04.2010, 23:32:24
Auf Thuron's Äußerung hält sich Furios nun erst einmal wieder zurück, beschließt aber Thuron und Lucius in Zukunft etwas genauer zu betrachten. Zudem erhofft er sich von Sora eventuell noch einen Hinweis auf die Person zu erhalten, die sie zu der Person führt, welche sie in die Irre geleitet hat.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 22.04.2010, 07:55:44
"Erzählt mir jetzt erstmal was ihr bisher heraus gefunden habt und was mit Kil'rak passiert ist." wendet sich Thuron an die Gruppe, nachdem diese ihm alles in groben Zügen erzählt haben blickt er einen Moment in Gedanken versunken auf ein Mosaik an der gegenüberliegenden Wand. Dann steht er auf und geht zu einem Feuerbecken, dort entzündet er ein Büschel von getrockneten Kräutern und sofort erfüllt ein süsslicher Gerüch den Raum. Thuron beugt sich Tief über das Becken und atmet den aufsteigenden Rauch tief ein.
Dann dreht er sich wieder um und sagt :"Nun vielleicht kann uns ja unsere neue Verbündete Informationen über Milos bzw. Devlin geben?" fragend blickt der Hohepriester des Aureon die Drachengeborene an.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 23.04.2010, 19:49:33
"Sicher. Ich traf ihn in der Schwarzen Möve. Er wollte sich für mich um hören da ich jemanden suche und er gewisse Kontakte habe. Heute wollten wir uns in der grünen Seehexe wiedertreffen damit er mir seine Informationen vorlegen könne"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 23.04.2010, 19:55:24
“Devlin selbst habt ihr getroffen? Wann genau war das? Und wie sah er aus?” fragt Phoebe die Drachengeborene.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 26.04.2010, 12:19:46
Und so erzählt Sora, davon wie sie vor einem Monat in Port Krez angekommen war. Sie stieg in einer Kascheme namens  "Die schwarze Möve" ab und traff dort auf Devlin. Dieser erzählte ihr von seinen Handelsbeziehungen nach Argonessen und daraufhin erzählte Sora im Gegenzug von ihrem Bruder der bei einem Drachen lebt. Devlin bot an sich umzuhören könnte sich aber erst in einem Monat wieder mit Sora treffen, da er nun auf eine Geschäftsreise gehen würde.
Sie verabredeten sich für den heutigen Tag in der "grünen Seehexe", da Devlin dem Wirt in der "Möve" noch das Geld für sein Zimmer schulden würde und nicht weiss ob dorthin zurück kann.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Kairon am 26.04.2010, 20:25:26
"Dann sollten wir uns den Laden einmal genauer ansehen. Vielleicht kann uns der Wirt ja weiterhelfen", antwortet Kairon auf Soras Vortrag. "Das scheint mir im Moment die beste Möglichkeit zu sein."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 26.04.2010, 21:49:14
Phoebe stimmt nickend zu.

“Schaden kann es sicher nicht. Und wer weiß, vielleicht ist die schwarze Möve ja sogar das Gasthaus nach dem wir gesucht haben.”

Ein wenig nachdenklich wägt Phoebe einige Gedanken ab, ehe sie dann nocheinmal losredet.

“So ganz passt es aber nicht zusammen. Warum sollte er das Zimmer nicht bezahlen können, und wenn das Milos war, dann hätte er Sora ja sicherlich nicht helfen wollen, sondern hätte eher versucht, sie in eine Falle zu locken. Warum also einen Monat warten? Wisst ihr, was ich glaube? Sora hat vor einem Monat noch den echten Devlin getroffen und Milos und seine gelbgezeichneten Schergen haben ihn später beseitigt, vielleicht war er ja beim Umhören oder auf der Suche nach Geld an sie geraten, und seinen Platz eingenommen, aus welchem Grund auch immer... vielleicht, um so noch mehr Opfer in die Falle locken zu können. Was haltet ihr von dieser Theorie?”

“Wie dem auch sei, wir sollten uns auf jeden Fall einmal mit dem Wirt der schwarzen Möve unterhalten.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 26.04.2010, 23:15:37
"Möglich, aber dennoch besteht die Chance, dass sich selbst dann Milos ebenfalls in der Schwarzen Möwe aufgehalten hat, denn schließlich muss er ja irgendwie von dem Termin erfahren haben." Der Tiefling macht eine kurze Pause und führt dann seine eigene Theorie aus. "Auf jeden Fall muss aber Milos etwas mit der Grünen Hexe zu tun gehabt haben, denn als wir dort waren, ist die komplette Mannschaft über uns hergefallen, gerade so als ob sie auf uns gewartet hätten. Vielleicht erwartet uns ja in der schwarzen Möwe das gleiche Schicksal. Wir sollten uns aufteilen und einige schon einmal alleine in den Schankraum voraus gehenen, bevor jemand nach Milos fragt und eine Beschreibung von ihm gibt."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 26.04.2010, 23:35:01
“Naja, wenn er Devlin in seinen Fingern hatte, wird er das schon rausbekommen haben können. Und in der grünen Seehexe haben wir ja die ermordeten Wirtsleute gefunden. Von daher glaube ich eher nicht, dass Milos mit denen etwas zu tun hatte.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 27.04.2010, 13:34:49
Und so begeben sich die Helden wieder nach Schandfleck, dem Ort wo sich die "Schwarze Möve" befindet. Direkt am Hafen, nicht unweit der "Seehexe" gelegen, sieht die Gruppe eine Haus welches sich Windschief gegen die anderen Häuser lehnt. Gemütlich sieht es nicht wirklich aus.
Überall am Hafen können arbeitende Seeleute beobachtet werden und so ist der Schankraum  der "Möve" auch leer. Der Gestank von vergammelten Essen, feuchtem Stroh, billigen Duftwasser und schallem Bier schlägt euch entgegen als ihr die Tür öffnet
Der Wirt, ein dürrer Mensch mit schütterem Haar begrüßt euch mit einem "Moin, Moin was kann ich für euch tun?" und lächelt euch freundlich an.
Der Schankraum misst 30 Schritt in der Länge und 48 Schritt in der Breite überall stehen Tische und Stühle, so dass es schwer ist sich einen Weg zu suche. Die Theke befindet sich am anderen Ende des Raume und links davon geht einen Treppe hoch, welche nach Soras Beschreibung zu den Zimmern führt. Rechts von der Theke befindet sich eine Tür, die zu einem Gang führt, dies könnt ihr sehen da sie im Moment offen steht.
Kurz nach eurem Eintretten, kommt durch die offenen Tür ein bulliger Junge von vielleicht 14 Jahren herein. Er trägt ein Fass auf seinem Rücke, welches er gleich hinter der Theke abstellt. Dann wirft er den Abenteurern eine Blick zu und schaut diese mit offenen Mund und einem dumpfen Blick an. Dann bekommt er von dem Wirt einen leichte Schlag in den Nacken und macht sich wieder auf durch die Tür, wahrscheinlich weiter Vorräte holen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 27.04.2010, 21:01:22
" Boldrei zum Gruse Wirtsmann. Wir suchen nach dem Händler Devlin. Könnten sie uns dabei helfen?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 28.04.2010, 07:38:40
"Devlin?" nachdenklich blickt der Wirt die Drachengeborene an. Dann erhellt sich seine Miene und er sagt "Meint ihr Herrn ir'Thalas?"
Als Sora bestätigt, dass sie genau diesen Herren suchen, sagt der Wirt: "Den habe ich bestimmt einen Monat nicht mehr gesehen, er kam plötzlich an und hat seine Schulden bei mir bezahlt. Einfach so und gleich noch zwei Monate im vorraus. Er sagte er braucht einen Ort wo er sich zurück ziehen kann, aber dann ist er verschwunden. Ist mir aber egal, ich halte ihm das Zimmer frei, zumindest so lange wie seine Regenten reichen." Dabei grinst er schmierig und entblösst eine Reihe von gelben Zahnstummeln. "Und was wollt ihr trinken?" sprachs, spukte in Glas und wischt es mit seiner fettigen Schürze wieder trocken.

Doch bevor jemand antworten kann, betritt wieder der Junge den Schankraum und sagt mit etwas dümmlich klingender Stimme: "Meister, der Wagen ist jetzt leer. Was soll ich nun machen?"
Der Wirt blickt ihn einen Moment nachdenklich an und antwortet: "Geh und mach Pause, wenn ich dich brauche rufe ich dich, Hans."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 29.04.2010, 23:36:32
"Ich denke ich brauche erst einmal etwas frische Luft, mir brummt der Schädel noch zu sehr", entschuldigt sich Furios und begibt sich unsicher zum Ausgang. Draußen eilt er so unauffällig wie möglich dem Jungen nach, um zu sehen, wo er sich hin begibt. Als er das Ziel ausgemacht hat, hält er eine Weile inne, macht einen kleinen Umweg und landet scheinbar zufällig dort, wo Hans sich zum Ausruhen hingesetzt hat.

"Die Pause hast du dir redlich verdient. Die ganzen Fässer alleine abzuladen ist schon eine ganz schöne Schinderei. Machst du das schon länger?", fragt er den Jungen als er sich dazu setzt.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 30.04.2010, 09:11:26
Etwas verwirrt blickt er den Tiefling an "Jaaa, ich mache das schon so lang wie denken kann!" sagt der Junge mit schleppender Stimme, die eindeutig signalisiert, dass er nicht das hellste Glühwürmchen am Himmel ist. "Aber ich mache es gerne, Laurent bezahlt mir eine Krone pro Tag und ich bekomme essen und darf im Stall schlafen." sagt er glücklich in sich hinein grinsend, als wäre es das höchste der Gefühle für eine Krone am Tag Fässer zu schleppen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 01.05.2010, 22:32:42
Langsam greift der Tiefling unter seine Jacke und schüttelt aus seinem Beutel eine Krone heraus. "Wenn du schon so lange dabei bist, hast du vielleicht auch vor einiger Zeit mitbekommen dass ein Händler Namens 'Devlin ir'Thalas' hier des öfteren verkehrt ist. Kennst du ihn zufällig oder weißt du, wer mit ihm zusammen war?" Er lässt die Krone auf seinen Handknöcheln hin- und herwippen. Dann blickt er den Jungen wieder an. "Es soll dein Schaden nicht sein."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 04.05.2010, 13:00:26
Hans grinst dem Tiefling ins Gesicht, während seine Augen von hypnotisiert der Münze folgen. Dann sagt er: "Herr ir'Talas war immer sehr nett, hat mir öfters was zugesteckt. Doch dann vor zwei Monaten, war er wie ausgestauscht. Hat mich sogar geschlagen." Tränen treten dem Jungen ins Gesicht, als er sich plötzlich gegen Furios wirft und hemmungslos zu schluchzen beginnt.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 04.05.2010, 15:21:27
Nachdem Furios den Raum verlassen hat, wendet sich der Wirt wieder der Gruppe zu: "Soo, was wollen die Herrschaften den trinken?"
Dann bietet ihr ihnen eine PLatz an und fragt:"Auch was essen?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Kairon am 04.05.2010, 21:22:53
"Nein", antwortet Kairon dem Mann. "Wenn das was ihr sagt, wahr ist, wird der Devlin, den ihr kanntet, nicht mehr zurückkommen. Wir werden die Besitztümer des Herrn Devlin ir'Thalas an uns nehmen. Wäret Ihr bitte so freundlich, uns zu seinem Zimmer zu führen?" Seine Stimme ist fest und ernst. Der Eladrin macht deutlich, dass seine Bitte in Wirklichkeit keine ist.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 04.05.2010, 22:47:33
Tröstend legt ihm Furios die Hand auf die Schulter. "Er wird dich nie wieder schlagen, das kann ich dir versprechen." Als der Junge sich wieder aufrichtet, schüttelt der Tiefling noch zwei weitere Kronen aus seinem Beutel und reicht die drei Münzen hinüber. "Nimm, du kannst es sicher gebrauchen."

Nachdenklich lehnt er sich zurück und lässt sich Phoebe's Worte noch einmal durch den Kopf gehen. "Ist dir sonst noch eine Veränderung aufgefallen oder weisst du wo und mit wem er sich die letzten 2 Monate getroffen hat?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 05.05.2010, 08:11:20
Der Wirt wendet sich an Kairon "Und wer sind sie, dass sie einfach hier her kommen und sowas verlangen? Ich kann kein Zeichen der Stadtwache oder ähnliches." und blickt den Eladrin ein wenig angriffslustig an.

Hans nimmt das Geld "Danke. Ja, mir sind komische Leute aufgefallen, die so ein lustiges gelbes Muster auf ihren Schilden hatten. Mit denen hat er sich öfter getroffen, meisstens in einer Seitenstraße." antwortet er auf Furios Frage hin.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 05.05.2010, 10:27:01
“Nein, Stadtwachen sind wir sichtlich nicht. Aber eure Bedenken sind nicht notwendig, guter Mann. Wir sind im Auftrag von höchst offizieller Stelle unterwegs. Allerdings ist über diese ganze Angelegenheit - also den Mord an Devlin ir'Thalas - Stillschweigen zu bewahren, von daher können wir euch jetzt auch nicht viel mehr dazu sagen, leider. Da ich mir durchaus bewusst bin, dass dies ein wenig seltsam für euch klingen mag, hilft euch das hier vielleicht auch weiter,” spricht Phoebe den Wirt nun von der anderen Seite an und schippst ihm anschließend einen goldenen Galifar zu. “Wie gesagt, wir benötigen Zugang zu dem gemieteten Zimmer und etwas Ruhe dort. Ihr könnt das Zimmer im Anschluss räumen und weitervermieten. Herr ir'Thalas ist, wie schon gesagt, leider bei einem feigen Mord verstorben. Aber keine Angst. Den Schuldigen kriegen wir mit eurer Hilfe schon!”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 05.05.2010, 10:36:22
"Nun wenn ihr das so sagt, wird es schon stimmen. Das Zimmer ist oben Nummer acht, hier ist der Schlüssel." sagt der Wirt und streicht den Galifar ein, beäugt die Gruppe aber weiterhin misstrauisch. Als die vier grade nach oben gehen wollen stößt Furios wieder zu ihnen und gemeinsam gehen sie zu Zimmer acht.

Nachdem Phoebe die Tür ausgeschlossen hat, betreten die Helden Milos Zimmer und sehen einen ca. sechs mal sechs Meter großen Raum vor sich, desen Wände man vor lauter überquellenden Bücherregalen nicht mehr erkennen kann. Andere Möbelstücke fehlen gänzlich, nur an dem linken Regal lehnt ein tragbarer Schreibpult, wie ein Schreiber auf den Märkten verwenden. Ausserdem liegen überall Kissen herum, welche anscheinden als Meditations- und Schlafstätte gedient haben. Es liegt immer noch ein leichter Duft von Räucherstäbchen in der Luft und auf allem hat sich schon eine leichte Staubschichte gebildet.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 05.05.2010, 10:50:09
“Da wären wir. Schaut ihr euch erstmal um, ich schleicht mich mal zurück zur Treppe und sehe zu, dass der Wirt keine Dummheiten macht.”

Mit diesen Worten verlässt Phoebe den Raum wieder und geht langsam und leise zurück zur Treppe, wo sie vor allem horchend verfolgt, was der Wirt unten treibt.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 05.05.2010, 11:14:35
Der Wirt steht immer noch hinter seiner Theke und putzt Gläser mit seiner Spuke. Anscheinend ist es ihm herzlich egal was ihr da oben treibt, solange er sein Geld bekommt und ihr keinen Ärger macht.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 07.05.2010, 00:05:05
"Hans ist ebenfalls aufgefallen, dass sich vor 2 Monaten das Verhalten von Devlin ir'Thals um 180 Grad gewandelt hat. Dies scheint deine Theorie zu bestätigen, Phoebe. Er hat noch von einer Seitenstraße gesprochen, in der er sich mit seinen Kumpanen getroffen hat, aber um die können wir uns später kümmern, hier scheint jede Menge Arbeit auf uns zu warten." Und so beginnt er Buch für Buch aus dem Regal zu nehmen, den Titel kurz zu überfliegen und es vorsichtig zu schütteln, ob sich etwas darin verbirgt. Bei den altersschwach aussehenden Exemplaren zieht er es vor sie lieber kurz aufzuschlagen als in der Gegend zu verteilen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 10.05.2010, 07:43:55
Furios kann einige Bücher über Magie, sowohl göttliche als auch arkane, finden. Diese kann man aber auch in jeder Bibliothek finden. Ausserdem befinden sich noch einige Bücher über Architektur in den Regalen. Seine Aufmerksamkeit erregt aber eine Sammlung von Stäben, welche alle aus besonderen Materialien gefertigt wurden. Diese scheinen zum kanalisieren von Zaubern geeignet zu sein. Ansonsten kann Furios nichts interessantes entdecken.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 11.05.2010, 00:41:55
"Diese nehme ich wohl besser einmal mit, bevor sie in die falschen Hände fallen", macht er auf seinen Fund aufmerksam und lässt die Stäbe unter seine Jacke gleiten. "Habt ihr noch etwas brauchbares gefunden?", fragt er die anderen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 13.05.2010, 07:09:01
Während Furios die Stäbe einsteckt, guckt sich Nriu'kli auch das Regal án und sagt "Heh, dort ist etwas hinter das Regal gefallen."
Mit einer kurzen Kraftanstrengung verrückt er das Regal und zieht ein Buch dahinter hervor, der Titel lautet "Von den Methallen, rhein und leghiert".
Auch Kairon hat etwas entdeckt, unter den Kissen ist ein Geheimfach verborgen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 13.05.2010, 15:51:09
Überrascht von Niu'klis Fund kehrt der Tiefling noch einmal zu dem Bücherregal zurück und liest den Titel des Buches. "Seltsam, das soll wohl 'Von den Metallen, rein und legiert' heißen. Hat der Autor nie Schreiben gelernt?" Fragend blickt er Nriu'kli, der das Buch in Händen hält, an. "Ob der Inhalt ebenfalls mit Schreibfehlern übersäht ist? Lass' uns einmal nachsehen."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 13.05.2010, 16:46:49
Was für den Tiefling nicht offensichtlich ist, ergibt für Sora Sinn. Da sich die Drachengeborene ein wenig in der Geschichte von Khorvair auskennt, weiss sie dass diese Worte am Anfang des Königreiches Galifar so geschrieben wurden.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 13.05.2010, 17:22:32
Nach einigen Minuten ist Phoebe soweit beruhigt und kehrt zu den anderen zurück.

“Und, habt ihr etwas gefunden?” fragt sie und schaut sich derweil auch noch etwas um.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 13.05.2010, 20:02:09
"Ja, dort ist eine Klappe im Boden. Aber ich habe sie nicht aufbekommen. Vielleicht kannst du es ja mal probieren Phoebe." sagt Kairon als die kleine Halblingdame den Raum betritt.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 13.05.2010, 23:12:35
“Na, das ist doch interessant... wollen wir mal sehen.”

Die kleine Schurkin macht sich direkt ans Werk und sucht nach einem Weg, die Bodenklappe aufzubekommen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 14.05.2010, 08:55:27
Mit einem kurzen Klick öffnet sich die Klappe und Phoebe entdeckt einen Beutel, dieser erscheint leer zu sein. Außerdem findet sie noch ein Buch, in dem anscheinend mehrere Rituale notiert sind.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 15.05.2010, 07:56:15
“Kann damit jemand was anfangen?” fragt Phoebe, als sie das Ritualbuch an ihre Gefährten weitergibt.

“Ansonsten ist hier nur ein Beutel... sieht leer aus, aber vielleicht ist ja nur etwas sehr kleines oder leichtes darin.”

Die Halblingsschurkin geht rüber zum Bett und öffnet den Beutel dann darüber, so dass ein etwaiger Inhalt auf das Bett fallen würde.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.05.2010, 08:52:14
Als sie den Beutel öffnet fallen eine Lederrüstung, eine Streitaxt und ein Wanderstab heraus. Ausserdem noch vier Fläschchen mit einer purpurnen, breiartigen Flüssigkeit.
Solltet ihr die Flasse öffnen, um daran zu riechen, dringt euch ein leichter Kaffeegeruch in die Nase.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 15.05.2010, 10:07:06
Phoebe muss lachen.

“Oops! Da war wohl doch etwas mehr drin als angenommen...”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 16.05.2010, 10:33:14
"Sieht so aus als hatte er vor auf Reisen zu gehen."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 17.05.2010, 05:27:35
"Wenn ihr euch schon so gut in der Geschichte Khorvairs auskennt, könnt ihr dann auch etwas mit diesem Buch anfangen?" Furios reicht das gefundenen Buch an Sora weiter. "Mag sein, dass es Zufall war, aber vielleicht wurde es auch absichtlich versteckt?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 17.05.2010, 14:11:14
Während Furios auf eine Antwort wartet blättert ein wenig in dem Buch herum und kann in der Mitte eine Zettel finden. Darauf ist ein Bild des Leuchtturmes welcher grad vor Port Krez gebaut wird abgebildet. Ausserdem sind verschiedene Anmerkungen gemacht worden, welche darauf hindeuten, dass Milos einige Steine austauschen wollte. Am unteren Rand ist ein V, welches umkringelt und unterstrichen wurde.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 17.05.2010, 22:14:33
"Sieh mal einer an, dieses halbfertige Bauwerk kenne ich doch. Der ist mir aufgefallen, als wir mit dem Schiff hier angekommen sind", ruft der Tiefling völlig erstaunt, als er das Bild erblickt. "Nriu'kli, du kannst dich sicher auch noch erinnern." Er winkt den Eladrin herbei. "Aber einen Moment, was hat er hier markiert? Sieht ganz so aus, als ob er dort gewesen ist. Die Kreismarkierung könnte sein Standort gewesen sein." Er zieht Sora das Buch unter der Nase weg und geht ein paar Schritte zu Phoebe hinüber. "Du kennst dich doch hier am besten aus. Hast du den Leuchtturm schon einmal aus der Nähe betrachtet?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 20.05.2010, 09:44:18
“Soweit ich weiß, wird der Leuchtturm auf Bestreben des Seeherrn Milton Drac gebaut. Da der Bau schon viele Jahre andauert, wird er von den Bürgern von Port Krez eigentlich nur Miltons Torheit genannt. Anscheinend wird er aber bald tatsächlich vollendet sein, und so die Schiffe sicher in die Häfen von Port Krez lotsen können. Na, zum Glück schaffen die das anscheinend auch so,” weiß Phoebe zu berichten
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 20.05.2010, 23:34:20
"Nachdem wir die gefundenen Relikte in den Tempel gebracht haben, damit sie sich jemand ansieht und uns sagen kann, wofür er sie gebraucht hat, können wir uns das Bauwerk ebenfalls einmal betrachten. Vielleicht finden wir ja heraus, was daran sein Interesse geweckt hat." Nun wirft der Tiefling endlich auch einen Blick auf Phoebe's Fund. "Das war alles in der kleinen Bodenluke verstaut?", fragt er ungläubig.

Grübelnd versucht er sich aus den verschiedenen Fundstücken einen Reim zu machen. "Ein Buch über Metalle, eine Skizze des noch nicht fertiggestellten Leuchtturms und einige Utensilien, um auf Reisen zu gehen. Nicht zu vergessen diese seltsamen Stäbe. Na ja, das Bauen scheint ihn sehr interessiert zu haben, da hier noch mehr Bücher herumstehen."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 24.05.2010, 16:11:29
"Welchen Grund gibt es das der Bau so lange andauert Phoebe?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 07.06.2010, 10:08:57
“Naja, der Bau hat anscheinend so lange gedauert, weil Milton Drac einen wirklich riesigen Leuchtturm bauen wollte und sich davon auch nicht abbringen ließ. Wenn er fertig ist, überragt der Turm ganz Port Krez und wird noch von einigen der anderen Inseln in der Umgebung aus zu sehen sein. Deswegen nennt man ihn ja auch Miltons Torheit. Der Gute hat sich da einfach ein wenig übernommen.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 07.06.2010, 11:37:34
Sora betrachtet das bild genauer. Sie achtet dabei darauf welche Position die Steine haben die Milos austauschen wollte
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 16.06.2010, 08:27:54
Gruppe (Anzeigen)

Andra und Alaria (Anzeigen)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 16.06.2010, 23:12:52
“Oben?” fragt die kleine Halblingsfrau schelmisch. “Da oben ist niemand, den Weg könnt ihr euch sparen.”

“Und wenn ihr den ‘Händler’ sucht, da werdet ihr auch wenig Erfolg haben, fürchte ich.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 16.06.2010, 23:34:27
"Er scheint sich viele Freunde gemacht zu haben", merkt Furios halblaut an, so dass nur seine Begleiter ihn verstehen können. Er hält sich etwas zurück, da er den schmierigen Wirt nicht ausstehen kann und nicht mit ihm in ein Gespräch verwickelt werden möchte. Dennoch betrachtet er die beiden Gäste sehr eindringlich, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob es sich um Verbündete oder um Opfer von Milos alias Devlin'ir'Talas handelt.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 18.06.2010, 14:08:23
" Boldrei zum Gruße werte Damen. Weswegen sucht ihr den Händler Devlin'ir'Talas?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Andra am 18.06.2010, 15:03:26
Die Hünin stutzt und dreht sich nach der kleinen Gruppe um, die plötzlich hinter ihr steht. Noch hält sie ihren Ärger im Zaun...eine gar keine so leichte Aufgabe, was man wohl unter anderem an ihrer angespannten Haltung erkennen kann. Für einen kurzen Moment starrt sie den Tiefling an, so wie er sie beide ansieht. "Seid gegrüßt." Erwidert sie dann knapp auf die Worte der Drachendame.  Misstrauisch beäugt sie die bunt gemischte Gruppe. Warum sie sich wohl dafür interessieren, was sie mit diesem Händler zu besprechen hat...Seit dem Angriff auf ihre Jungs ist sie besonders skeptisch auf solche Fragen geworden.

Andra ist für menschliche Verhältnisse hoch gewachsen. Ausgeprägte Muskelpartien sind bei ihr schwerlich zu übersehen. Ihr Haar ist sonnengebleicht, ihre Haut braungebrannt. Eine derbe und doch gut verarbeitete Lederrüstung bedeckt ihren Leib, auf dem Rücken befindet sich eine übergroße, schwer aussehende Keule.

"Angeblich hat er gestohlene Ware gekauft...und das will ich jetzt genauer wissen." Antwortet sie nur auf ihre Frage und sieht die Gruppe mit verschränkten Armen abwartend an.  "Wisst ihr etwa mehr über seinen Verbleib?" Wendet sie ihre Gegenfrage an alle, gehören sie doch offensichtlich irgendwie zusammen...
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 20.06.2010, 07:46:43
"Er hat so vieles gemacht...", orakelt der Tiefling, geht von der Treppe kommend auf die Hünin zu und bleibt ebenfalls mit verschränkten Armen vor ihr stehen. "... fragt sich nur, ob ihr an seinen Geschäften interessiert seid oder ob ihr noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen habt." Er schaut ihr direkt in die Augen und warten auf ihre Reaktion.

(Insight: 12 zum Lesen der Reaktion und Erkennen eines Bluffs
 Intimidate: 19 um seine Position gegenüber der größeren Hünin zu behaupten)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Donaar am 20.06.2010, 15:55:26
"Nicht wirklich wir suchen ihn auch alle aber aus Verschiedenen Gründen" antwortet Sora freundlich und stellt sich lächelnd zwischen den angespannten Furios und die noch angespanntere Hühnin. "Ach wo bleibe meine Manieren wir haben uns noch garnicht vorgestellt. Mein Name ist Sora" sagt die Drachengeborene dann schnell und streckt der hoch gewachsenen Frau die Hand entgegen um die Stimmung zu entspannen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Andra am 20.06.2010, 21:31:55
Andra behält den Tiefling im Auge. Es hat ganz den Anschein, als ob diese Leute ebenfalls auf der Suche nach diesem Händler wären. Nur das "Warum" ist ihr noch nicht ganz klar. Freunde scheinen sie jedenfalls nicht zwangsweise von ihm zu sein. Die Kriegerin schnaubt abfällig über die provokante Frage des Anderen und betrachtet ihn forschend.[1] "Sollte das mit den gestohlenen Waren stimmen, werde ich ein ernstes Wort mit ihm reden müssen. Dass ein Haufen Gesindel mich und meinen Jungs aufgelauert hat, finde ich auch nicht spaßig...alles andere interessiert mich nicht. Und bevor ich weiter ausgequetscht werde, welche Geschäfte habt Ihr mit ihm? Hoffentlich seid Ihr kein Handlanger..." Erwidert Andra nun mäßig beeindruckt von ihm und lässt demonstrativ ihre Knöchel knacken. Sollte er auf Ärger aus sein, wäre er bei ihr richtig...

 Erst das Einlenken der Drachendame nimmt der Situation ein wenig die Schärfe. Ernst sieht sie von Tiefling zur Drachendame und drückt die dargebotene Hand kräftig. "Andra." Sagt sie nur und runzelt dann die Stirn. " Und warum solltet Ihr ihn nun suchen? Was wisst Ihr über seine Geschäfte? Ist Euch vielleicht etwas abhanden gekommen?  "   Bisher blieb diese Truppe vage...sie sollen lieber rasch auf den Punkt kommen. Wer weiß, wie viel Zeit sie noch hat...
 1.  Intimidate 20
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 20.06.2010, 22:02:59
"Wir haben schon zwei Kammeraden wegen ihm verloren und wenn ihr zu seinen Handlangern gehört, solltet ihr besser gleich eure Keule auspacken", reagiert der durch den Verlust von Jorun und Kil'rak immer noch aufgebrachte Tiefling. Bereit sofort einen Spruch zu wirken hält er die beiden Neuankömmlinge sorgsam im Auge, wobei sein Hauptaugenmerk der Hünin mit der Keule gilt.

Man kann förmlich das Knistern in der Luft spüren. Nach kurzem Zögern fügt Furios hinzu: "Und wie hat dieses 'Gesindel' ausgesehen?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 21.06.2010, 11:18:08
"Nun ich bin auf der Suche nach meinem Bruder Donaar. Devlin'ir'Talas wollte in seinem Umfeld nachforschungen anstelle wo er sein könnte." sprudelt es förmlich aus Sora heraus als Furios ansetzt zu reden. Sie weis das dies Unhöflich ist doch will sie nicht eine Schlägerrei oder gar schlimmeres Verhindern indem sie die provozierenden kommentare das Tieflings zu übertönen versucht.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Andra am 22.06.2010, 18:44:56
Der Berserkerin liegt bereits ein Spruch über die Unfähigkeit dieser Kameraden auf der Zunge, hält sich aber zurück und funkelt den Gehörnten drohend an. "Für einen möglichen Hehler arbeiten, der vielleicht etwas gekauft hat, das uns gehört...Ihr kommt auf eigenartige Ideen, Tiefling. Wenn Ihr Eure Zähne behalten wollt, zweifelt nicht noch einmal die Ehre eines Ghaash' kala- Kriegers an..."

Eine Hand langt bereits nach dem bandagierten Griff ihrer monströsen Waffe. Dann aber hält sie inne und schüttelt nur den Kopf über ihren Gegenüber. Bevor sie ihm antwortet, sieht sie zu Sora. Sie scheint ihr wesentlich vernünftiger zu sein. "Ich verstehe. Als wir ankamen, wurden wir von einem Häuflein Schläger erwartet, wie man sie in den Städten wohl an jeder dunklen Straßenecke trifft.  Als Bandenzeichen hatten die einen...gelben, drei- und krummbeinigen Punkt mit einem Punkt in der Mitte... die wollten, dass wir unsere Suche aufgeben, wenn wir weiterleben wollten. Am Ende waren ihre Worte nichts weiter als heiße Luft. " Schließt sie achselzuckend ab.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 23.06.2010, 11:42:15
"Für mich war wohl änliches Geplant. Ich sollte mich mit Devlin'ir'Talas in der Grünen Seehexe, einer Taverne hier in der Stadt treffen. Doch als ich ankahm hatte meine Gefährten die wohl für mich bestimmte Truppe schon vernichtet. Doch das waren keine gewöhnlichen schläger, zumindest glaube ich das. Es war auch ein Riese mit in der Taverne der gerade tot zu boden stürtzte als ich herein kam"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 24.06.2010, 01:38:52
Sie scheint zu wissen, wovon sie redet, folgert der Tiefling aus der Beschreibung der Hünin. "Mit seinen Schergen haben wir auch sohon Bekannschaft gemacht. Und keine all zu gute ...", er macht eine kurze Pause. "... zumindest nicht für seine Gefolgsleute", fügt er dann trocken hinzu.

Einerseits haben sie schon zu viel verloren, um ein unnötiges Risiko einzugehen. Andererseits können sie jede Hilfe gut gebrauchen, sinniert er über die Rolle der Hünin.
Dennoch gibt er keinen Zentimeter nach und trotzt beharlich der von der Statur her wesentlich größeren Kontrahentin.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Andra am 26.06.2010, 09:29:40
"Ein Riese?" Hakt sie nach und fragt sich, was die Drachendame damit nun genau meint. "Na...schon seltsam, dass hier so viel Schlägerpack auf jeden wartet, der irgendwas mit ihm zu besprechen hat...ich für meinen Teil werde an der Sache dranbleiben.  Da bin ich wesentlich andere Drohungen gewohnt..." Die Kriegerin nickt kurz. "So gehört sich das. Gut....da ir'Thalas nicht hier zu sein scheint, was habt Ihr nun vor? Habt Ihr bereits einen dieser Schwächlinge ausquetschen können? " Über die Haltung des Tieflings äußert sie sich nicht weiter. An ihre Clanbrüder kommt er ohnehin nicht heran.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 26.06.2010, 12:55:20
“Dieses Zeichen ist so eine Art Kultsymbol. Sie haben sich finsteren Mächten verschrieben, wie es scheint. Jedenfalls haben wir vor einiger Zeit schon Devlin'ir'Talas, oder besser den, der sich für ihn ausgegeben hat, bei einem Ritual stören können, wo es ein Menschenopfer geben sollte. Wir sind jetzt auf der Spur, die er hier hinterlassen hat, aber wirklich weiter bringt uns das alles bislang nicht, außer dass wir nun wissen, dass er in vielen Dingen seine Finger drin hatte. Immer wieder endet unsere Suche bei diesem gelben Zeichen und oft genug schon haben uns ihre Schergen versucht in eine Falle zu locken. Wie dem auch sei, ir'Talas werdet ihr wohl nicht mehr befragen können. Er ist nämlich tot. Aber vielleicht wollt ihr uns ja bei den Nachforschungen helfen? Unsere Ziele gehen ja durchaus alle in dieselbe Richtung.”

“Achja, ich bin übrigens Phoebe,” stellt sich die kleine Halblingsdame noch vor.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Donaar am 26.06.2010, 23:57:04
"Das halte ich für eine sehr kluge Idee" stimmt Sora Phoebe zu. "Wir könnte Schlagkräftige Unterstützung durchaus gebrauchen und außerdem ist es besser das wir uns zusammen tun als uns im Weg zu stehen"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Andra am 27.06.2010, 16:53:20
Nachdenklich wendet Andra sich der Halblingsdame zu. Finstere Mächte? Menschenopfer? Dann war es umso besser, dass sie einen Teil dieser Bande losgeworden sind. Auf derlei Abschaum kann die Welt gut verzichten. Die Gefolgschaft, die damals bei ihr aufgeschlagen ist, kam ihr gleich seltsam vor. Nun betrachtet sie die Gruppe vor sich noch einmal skeptisch. Ob ihr das sonderlich viel hilft...immerhin scheinen sie bereits einiges von ihnen in Erfahrung gebracht zu haben. Und ihre Jungs sind ohnehin für die nächsten Tage nicht einsatzfähig. "Tot? Hrm...na schön, suchen wir gemeinsam weiter. Aber wie wollt ihr nun vorgehen? " Gibt sie sich einverstanden. Weiter weiß sie trotzdem zunächst nicht so recht...außer sich weitere Anhänger zu schnappen und sie in der Sprache ihrer Fäuste nach dem Weg zu fragen... 
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 29.06.2010, 01:28:58
Nachdem nun auch Phoebe für eine Zusammenarbeit mit der Hünin ist, zeigt sich Furios ebenfalls kooperationsbereit.
"Wir haben noch ein paar Dinge im Kloster zu erledigen, von denen wir uns eventuelle Hinweise erhoffen. Anschließend werden wir den neuen Leuchtturm unter die Lupe nehmen, da Devlin ir'Thalas ebenfalls dort war und wir wollen herausfinden warum", weiht der Tiefling die neue Mitstreiterin in ihre Pläne ein. "Mein Name ist übrigends Furios und ich bin schon etwas länger hinter diesem Teufel in Menschengestalt her."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 01.07.2010, 09:29:03
Und so macht sich Gruppe zusammen mit ihren neuen Gefährten auf den Weg zum Tempel des Aureon auf. Dort angekommen werden sie sofort eingelassne, einer der Akolythen wendet sich ihnen zu und sagt :"Ah, ich werden Thuron bescheid geben, dass ihr wieder da seit."
Dann wendet er sich ab, um dem Hohepriester Meldung zu machen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 04.07.2010, 16:49:35
Nachdem Thuron sie begrüßt hat, zieht Furios die seltsamen Stäbe unter seinem Gewand hervor und reicht sie dem Tempelvorsteher. "Könnt ihr mir sagen, um was es sich hierbei handelt und wozu dies gut ist?", fragt er unverblümt, merkt aber sofort an dem fragenden Blick seines Gegenübers, dass er doch besser etwas weiter ausholen sollte. "Wir habe sie in einer früheren Unterkunft von Milos gefunden, der in einem Gasthaus als Devlin ir'Thalas ein Zimmer angemietet hat. Zudem noch einige Tränke und Bücher", und blick zu Phoebe hinüber, welche die anderen Utensilien eingesteckt hat.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 04.07.2010, 17:16:49
“Hier sind auch noch ein paar Dinge... leider ist von uns keiner so recht in diesen arkanen Dingen bewandert, aber vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen?” wirft Phoebe noch ein, während sie die verschiedenen Fundstücke hervorkramt, die sie eingepackt hatte.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 06.07.2010, 07:39:20
"Nun gut dann werde ich mir die Dinge mal ansehen. Wer ist übrigens eure neue Begleiterin?" fragt Thuron nachdem er Andra bemerkt hat und keiner der Gruppe anstallten gemacht hat, sie ihm vorzustellen.

Schon nach einigen kurzen Augenblicken gibt er den Helden die Gegenstände zurück und sagt:"Also die Tränke sind Heiltränke und die Stäbe können in den Händen geübter Nutzer deren Fähigkeiten verstärken, was aber eher am Material liegt. Ansonsten sind die Stäbe nicht magisch. Die Rüstung wurde aus den Blättern des Grauensbaumes hergestellt und gibt dem Träger dadurch besonderen Schutz. Die Axt wurde so verzaubert, dass sie schlimme Treffer noch schmerzhafter macht und der Wanderstab ermöglicht es dem Zauberer welcher er diesen als Fokus nutzt seine Zauber durch andere zu wirken." so schließt Thuron die Beschreibung der Gegenstände ab und fügt dann noch hinzu "Kann sonst noch etwas für euch tun?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 07.07.2010, 07:54:50
"Milos hatte wie es scheint an vielen Stellen seine Spuren hinterlassen. Unsere neue Begleiterin heißt Andra und war auf der Suche nach ihm, als wir sie in seiner früheren Unterkunft angetroffen haben. Sie wird uns helfen etwas über die weiteren Pläne dieses Teufels herauszufinden", stellt Furios die Neuankömmlin kurz vor. "Wir haben eine Spur zu dem neuen Leuchtturm gefunden."

Dann blickt er aber wieder auf die gefundenen Gegenstände. "Die Heiltränke sollten wir untereinander verteilen. Nachdem was bisher geschehen ist, kann das nicht verkehrt sein. Wir haben schließlich schon zwei Kameraden verloren. Diese Stäbe klingen interessant. Kann ich diese ebenfalls einsetzen? Was hat Milos damit gemacht?", blickt er fragend zu Thuron.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 07.07.2010, 08:23:03
"Guten Tag, Andra ich hoffe wir können euch helfen in den Dingen die Milos euch angetan hat. Nichts besonderes, die Stäbe sind aus besonderen Materialien gefertigt worden, welche bestimmte magische Kräfte verstärken. Wenn man im Umgang damit geübt ist." antwortet Thuron auf Furios Frage.
"Was habt ihr für Informationen über den neuen Leuchtturm gefunden?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 08.07.2010, 01:34:00
Sofort greift Furios in seine Innentasche und zieht Milos Karte heraus. "Hier sind einige Markierungen", zeigt er auf die entsprechenden Stellen. "Allerdings wissen wir noch nicht, was sie zu bedeuten haben. Deshalb wollen wir uns das Ganze einmal vor Ort ansehen." Erstaunt fragt er: "Warum fragt ihr nach dem Leuchtturm? Hat ihn Milos hier im Tempel schon einmal erwähnt?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Andra am 08.07.2010, 07:55:08
Andra runzelt die Stirn, als sie von dem Doppelgänger hört. Was für Kreise zieht das schon wieder. Warum können sich die Verantwortlichen nicht einfach auf die Straße stellen und sich zu erkennen geben, damit sie ihnen die Visage verbeulen kann? Stumm hört sie sich die Erklärungen Thurans über die Funktion jener Dinge an, die die Gruppe scheinbar vor kurzem hat mitgehen lassen. Magier bauen schon seltsames Zeug zusammen. Nichts, was sie auf Anhieb gebrauchen könnte. Knapp nickt sie, als der Tiefling sie vorstellt. "Hoffentlich." Brummt die Kriegerin nur und wartet in der Hinsicht noch ab. Ihr Gegenüber jedenfalls kommt ihr eigenartig vor, was wohl verspätet auch Furios auffällt. Dass ihr überhaupt etwas getan wurde, hat sie schließlich auch mit keinem Wort erwähnt. Die Hünin nimmt eine weniger entspannte Haltung an und mustert den Mann forschend. Vielleicht weiß er ja mehr, als er preisgeben will...
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 08.07.2010, 08:36:06
Thuron blickt sich die Zeichnung weiter an, dann sagt er "Nach dem Leuchtturm habe ich gefragt, weil ihr ihn erwähnt habt. Und da Milos dazu Informationen gesammelt hat, war an diesen Interessiert. Was ich aber persönlich sehr Interessant finde, ist dieses Makierung hier." er zeigt auf das V-förmige Symbol, welches der Gruppe auch schon aufgefallen ist "Dies sieht aus wie das Familienwappen der Familie ir'Verlain und diese wurde grade vom Stadtrat damit beauftragt, den Tempel zu räumen welchen ihr entdeckt habt."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 10.07.2010, 00:27:32
"ir'Verlain? Kenne ich nicht. Was hat es mit dieser Familie auf sich? Sind die so etwas wie Müllbeseitiger oder warum sollen sie den Tempel ausräumen?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 19.07.2010, 09:50:03
"ir'Verlain sind eine Einflussreiche Familie im Kapitänsrat, welcher die Stadt regiert. Warum ausgerechnet sie diese Aufgabe zugeteilt bekommen haben, kann ich nicht sagen." sagt Thuron auf Furios Frage hin.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 21.07.2010, 21:40:54
"Vielleicht sollten wir dem Tempel nochmals einen kleinen Besuch abstatten und uns diese blaublütigen Aasgeier einmal von nahem ansehen. Aber lasst uns zuerst den Leuchtturm untersuchen, vielleicht wissen wir dann schon näheres."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 22.07.2010, 09:30:40
“Genau. Schauen wir uns erstmal diesen Leuchtturm an,” stimmt Phoebe zu.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 22.07.2010, 09:38:07
Nach einer kurzen Verabschiedung durch Thuron, machen sich die Helden auf den Weg zum Leuchturm. Um zu der Insel zu kommen müssen sie mit einem Boot auf die kleine Insel vor Port Krez übersetzen. Nach kurzer Suche am Hafen findet die Gruppe auch einen Fischer der bereit ist sie überzusetzen. Alle klettern an Bord des kleinen Schiffes und schon legt der Mann der sich als Evan vorstellt ab. Auf dem Schiff selbst liegen überall Fischereiutensilien herum und er richt penetrant nach Fisch und Algen. Doch sobald das Schiff das Hafenbecken verlassen hat, wird der Gestank von einer frischen Meeresbrise verscheucht, welche einen angenehmen Geschmack von Salz auf der Zunge hinterlässt.
"Dort ist sie" ruft Evan den Helden zu, als die Insel in Sicht kommt. Natürlich hat man den riesigen Turm schon vom Hafen ausgesehen und er nimmt tatsächlich fast die komplette Insel ein. Sie könnt überall Gestalten umher huschen sehen, welche an dem Turm arbeiten und durch den Wind werden einige Geräusche zu der Gruppe herüber getragen welche man an jeder Baustelle hören kann.
Ein schmaller Kai wurde provisorisch an die felsige Küste gezimmert und dort legt Evan mit seinem Schiff an.
Sie gehen grade von Bord als ein grimmig aussehenden Halbork auf sie zukommt und sie fragt "Was zu Khybers Innerein wollt ihr hier? Ihr seht nicht aus als wolltet ihr hier Arbeiten."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 22.07.2010, 13:56:15
"Zum Gruße werter Herr. Ich bin Sora Paladinin Boldrei´s. Ich und meine Gefärten sind hier um den Leuchtturm zu überprüfen"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 22.07.2010, 14:55:58
"Wie denn überprüfen? Seitwann werden bei der Baubehörde den Palidinösen beschäftigt?" antwortet der Halbork mit einem Grunzen welches sofort in ein raues kehliges Geräusch übergeht, welches anscheinend ein Lachen darstellen soll.
Dann wird sein Gesicht wieder ernst und sagt "Oder kommt ihr von Haus Cannith? Naja, egal zeigt mir erstmal die Papiere, damit ich alles ins Büro geben kann."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 22.07.2010, 21:12:25
"Nun wir sind nicht von der Baubehörde doch haben wir neulich einblick in Milos Aufzeichnungen über den Leuchtturm erhalten und haben nun den Verdacht das hier etwas nicht stimmt." 
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 23.07.2010, 06:27:23
"Wer zu Khybers stinkenden Auswürfen ist Milos?" grunzt der Halbork aufgrund Soras antwort auf seine Frage und man sieht das er langsam die Geduld verliert. "Also wenn ihr weder von der Baubehörde noch von Haus Cannith seit, solltet ihr eure mageren Ärsche von dieser Insel bewegen. Touristen dürfen erst nach der Fertigstellung den Turm besichtigen."

Dabei fällt der Blick von Phoebe auf einige Kisten, welche das selbe V-Symbol tragen wie die Karte. Und das zu der Adelsfamilie der ir'Verlain gehört wie die Helden durch Thuron erfahren haben.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 23.07.2010, 09:01:32
“Natürlich kennt er Milos nicht, wie denn auch...” wirft Phoebe ein.

“Nun gut. Das Problem ist, unser Problem sicherlich mehr als Deins, dass wir keine Papiere haben, die wir Dir zeigen könnten. Wir wollen uns bloß ein wenig umsehen, wir machen auch sicher nichts kaputt oder stören irgendjemanden bei der Arbeit. Wie wär's mit einem kleinen Bonus? Dein Gehalt hier ist doch sicher auch nicht das beste...” fragt sie den Halbork dann ziemlich geradeheraus, da sie wohl "offiziell" ohnehin nicht weiterkommen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 23.07.2010, 09:23:07
Ein gieriges Glänzen tritt in die Augen des Halborks, dann sagt er "Nun wieviel wäre euch den eine Besichtigung wert?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 23.07.2010, 12:28:31
“Na, wir wollen ja nicht kleinlich sein,” sagt Phoebe. “Zehn Galifar wäre uns das Ganze schon wert.”

Die Halblingsdame fischt aus ihrem Beutel auch schon einige Goldmünzen heraus, während sie den Halbork genau beobachtet.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 23.07.2010, 17:38:11
Der Tiefling hällt sich vorerst zurück, gesellt sich aber mehr unauffällig neben die Paladinin, um gegebenenfalls einschreiten zu können, falls sie nochmals von Milos anfangen will.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 28.07.2010, 15:18:43
"Nun gut, dass wären dann vierzig Galifar. Falls ihr alle euch umschauen wollt." antwortet der Halbork mit einem diebischen Grinsen im Gesicht auf Phoebes Angebot.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 28.07.2010, 18:01:26
“Cleveres Kerlchen,” sagt Phoebe schelmisch. “Aber gut, das soll ja auch belohnt werden. Vierzig also. In Ordnung.”

Sie gibt dem Halbork die Münzen aus dem Gruppenfundus. Sie hatten ja mehr als genug davon gefunden bisher.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 29.07.2010, 09:20:00
Der Halbork steckt das Geld ein, macht eine einladende Geste und läßt die Gruppe den Baubereich betreten. Der Fischer ruft ihnen noch nach, dass er auf sie warten wird.
Auf der Insel herrscht beschäftige Betriebssamkeit, überall liegen Steine herum welche von Kriegsgeschmiedeten, Grottenschratten und sogar einem Oger in die magischen Seilwinden von Haus Cannith geladen werden, um dann in die schwindelerregenden Höhen des Leuchtturmes transportiert zu werden.
Dort oben sieht man auch Gestalten herum huschen, welche etwas auf die unteren Steine schmieren und dann die nächste Reihe setzen.
Dann ertönt eine Glocke und der Halbork ruft mit einer magisch verstärkten Stimme "Mittag!" und wie dem Kommando folgend erheben sich von der anderen Seite des Turmes ein Schwarm Möven, welche auf Essensreste lauern. Auch die Arbeiter reagieren auf den Aufruf und machen sich auf den Weg zum Verpflegungszelt. Nur die Kriegsgeschmiedeten bleiben auf der Baustelle zurück und gehen ihrer Arbeit nach.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 30.07.2010, 01:23:06
Etwas abgewandt, um nicht gleich von jedem gesehen zu werden, zieht Furios den Plan hervor und versucht anschließend die markierten Stellen zu lokalisieren. "Dort entlang", deutet er lediglich mit einem kurzen nicken in die entsprechende Richtung an und setzt sich in Bewegung, um sich die gekennzeichneten Steine aus der Nähe zu betrachten.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 04.08.2010, 09:51:07
Uns so machen sich die Helden auf den Weg um die Steine zu finden, welche auf den Zeichnungen angegeben sind.
Dies stellt sich aber als schwierig heraus, da die Steine laut Zeichnung weit oben im Turm befinden müssen. Als die Gruppe oben angekommen sind, können sie aber keinen Stein finden welcher nach den Zeichnungen makiert sind.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 07.08.2010, 23:49:49
Unsicher holt Furios nochmals die Karte hervor und vergleicht die markierten Stellen. "Wenn ich mich nicht täusche, befindet sich hier die Markierung", und er beugt sich vor, um sich die Stelle etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und wischt dabei vorsichtig über die Steine.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 08.08.2010, 00:08:32
“Vielleicht ist die Karte schon etwas älter, und der Teil wurde mittlerweile umgebaut?” wundert sich Phoebe offen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 08.08.2010, 22:04:39
"Oder die Markierung ist nur auf der Karte und die Steine haben etwas besonderes an sich." Er fährt die Ränder ab und versucht an den markierten Stellen zu rütteln.

OOC: Dungeneering 16
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 09.08.2010, 14:05:31
Auch Sora untersucht die Steine die eigentlich Markiert sein müssten, der Karte zu folge. Doch sie sucht eher nach einer Art Mechanismus um ein Geheimfach oder ähnliches zu öffnen und versucht die Steine einzudrücken.[1]
 1. Wahrnehmung:11 (nicht wunder ich habe ausversehen +8 statt +4  bei würfeln angegeben)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 10.08.2010, 14:46:24
Sowohl Phoebe als auch Furios fällt es schwer sich, trotz der Karte, zu orientieren. Zu verwirrend sind die Bretter, Krähne und Seile dich über der Baustelle und durch den Turm ziehen, um die Materialien und Arbeiter zur Spitze des Leuchtturmes zu bringen.
Als Furios dann an einer Stelle anhält und einen der Steine, welche seiner Meinung nach ein Zeichen tragen müsste, untersucht kann er auch nichts finden. Auch die Augen der Drachengeborenen können nichts besonderes finden.

Doch da kommt Furios und Phoebe eine Idee sie schauen nochmal auf den Plan und entdecken, dass die Steine welche die Gruppe sucht noch nicht in den Turm eingebaut worden sind. Doch da fällt der Blick von Phoebe eher zufällig auf eine Container mit Steinen welcher grade von einem Schiff abgeladen wird. Darauf befindet sich ein V mit einem Kreis darum, genau wie auf der Karte.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 13.08.2010, 11:11:14
“Na, sie mal einer an! Da ist es ja!”

Phoebe blickt zu ihren leicht verdutzt dreinschauenden Gefährten.

“Die Steine, die gerade von dem Schiff abgeladen werden. Auf dem Container ist auch dieses Zeichen drauf!”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 13.08.2010, 18:08:51
"Wir sollten uns Beeilen vielleicht können wir die Fährmänner noch ausfragen und die Steine untersuchen bevor sie verbaut werden"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 14.08.2010, 11:35:18
Interessiert greit sich der Tiefling einen der markierten Steine und untersucht ihn sorgfältig. "Liegt es an den Steinen oder spielt die Stelle eine Rolle?" Danach holt er nochmals die Karte hervor und betrachtet die Anordnung der Markierungen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 15.08.2010, 18:48:40
“Vielleicht ist an den Steinen selbst etwas Besonderes, wenn sie extra in einem anderen Container geliefert werden? Habt ihr das Zeichen auch auf anderen Containern gesehen? Oder überhaupt andere Container?”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 18.08.2010, 08:06:13
Jetzt wo Phoebe es sagt schauen sich die Helden die Container genauer und können auf vielen der Container, in welchen Steine für den Turmbau geliefert werden, das V-Zeichen sehen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 19.08.2010, 23:24:49
"Da werd' einer schlau daraus", murmelt der Tiefling und holt einen Stein aus einem nicht gekennzeichneten Container. "Erkennst du einen Unterschied?", fragt er Phoebe und betastet, wiegt und beäugt den neuen Stein.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 22.08.2010, 18:56:41
"Vielleicht liefert das Haus ir´Verlein einen großteil dieser Stein? Hattet ihr nicht erwähnt das sie irgent wo Aufräumarbeiten leiten? Vielleicht beziehen sie dort diese Stein." merkt Sora an
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nightowl am 24.08.2010, 00:16:08
Furios:
"Aber wozu dann die Markierung auf der Karte", und er hält sie Sora vor die Nase. "Wenn wir nicht weiter kommen, sollten wir unser Glück vielleicht einmal bei den Arbeitern versuchen. Vielleicht wissen die mehr darüber."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 24.08.2010, 17:48:50
"Darauf würde ich nicht wetten" erwiedert Sora "Die werden  hier nur fürs arbeiten bezahlt nicht dafür etwas zu wissen. Und selbst wenn werden sie uns eine Bestechung abringen wollen"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 25.08.2010, 09:18:53
Die Arbeiter befinden sich grade in der Pause, als die Gruppe mit ihren Nachforschungen anfangen will hören sie ein leise "Pssst" von einer Ecke des Turmes.
Als sie sich umblicken erkennen sie einen Goblin, welcher ihnen zuwinkt und ihnen bedeutet zu ihm zu kommen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 25.08.2010, 11:08:31
“Na, das könnte doch interessant sein,” sagt Phoebe, als sie den Goblin erblickt und macht sich auch gleich in seine Richtung auf.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 25.08.2010, 15:38:19
Irritiert blickt sich der Tiefling um. Als Phoebe sich zu dem Goblin aufmacht, folgt auch er, hält sich mit seinem sonst so vorlauten Mundwerk aber zurück, da er das Gefühl hat, dass der Neuankömmling nicht unbedingt das Aufsehen der Arbeiter auf sich ziehen möchte. "Seid gegrüßt, mit wem haben wir die Ehre", fragt er mit gesenkter Stimme.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 25.08.2010, 15:46:08
Der Goblin kichert kurz irre, zeigt der Gruppe seine Handfläche in welcher wieder dieses Zeichen eingebrannt ist. Dann zieht einen Gegenstand aus seinem Umhang und bevor noch jemand reagieren kann gibt es ein leichte Explosion, welche ein Loch in die Wand direkt vor Phoebe und Furios reist. Der Goblin nutzt die Rauschschwaden und verschwindet irgendwo auf dem Gelände.
Als sich der Rauch gelegt hat kommen einige Arbeiter auf euch zu und brüllen. "Heh ihr bleibt wo ihr seit, was habt ihr mit dieser Mauer gemacht?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Donaar am 25.08.2010, 16:31:40
"Wir sind unschuldig!" ruft Sora "Der eigentliche Übeltäter ist durch das Loch in der Mauer geflohen. Schnell! Noch können wir ihn schnappen"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 26.08.2010, 08:15:36
Da tritt von hinten ein kleiner Goblin aus der Menge, sofort erkennen die Helden den kleinen Kerl wieder. Er grinst sie kurz an und sagt dann mit seiner quäckenden Stimme "Ich haben gesehen, sie haben irgendwas an der Mauer gefummelt und dann gab es großen Bumm."
Die Menge gibt einen Brüllen von sich und will auf die Gruppe eindrängen. Doch bevor es zu Handgreiflichkeiten kommen kann tritt der Halbork, welchen sie bei ihrer Ankunft bestochen haben, vor die Arbeiter und schreit "Ruhe Männer, wir werden sie den Stadtwachen übergeben. Ich habe eben per Kommunikationsstein mit der Stadt gesprochen. Sie schicken sofort ein Schiff rüber. Dann werden diese Typen vor Gericht gestellt. So und jetzt wieder an die Arbeit!"
Grade als sich alle Arbeiter murrend ihren Aufgaben zu wenden wollen. Gibt der Halbork sechs Ogern ein Zeichen "Ihr bewacht die Gefangen bis die Truppen aus der Stadt hier sind."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 26.08.2010, 11:32:08
Phoebe wartet garnicht erst groß ab, sondern bringt sich direkt außer Sicht, um sich dann versteckt entweder zu dem Goblin vorzuarbeiten. Wenn sie diesen nicht mehr wiederfindet, macht sich die Schurkin in Richtung des Halborks auf, stets darauf achtend, dass sie nicht gesehen wird.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 26.08.2010, 12:08:33
Ohne groß bemerkt zu werden verschwindet Phoebe zwischen Steinen und Trümmern. Zwar krazt sich einer der Oger noch an seinem kahlen Schädel und guckt sich fragend um. Zuckt dann aber nur mit den Schultern und wendet sich den anderen Gefangenen zu. Leise wie es Phoebe zu eigen ist huscht diese zwischen Containern, Hütten und Baumaterial hinter her bis sie so nah wie möglich an den Halbork herangekommen ist.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 26.08.2010, 15:27:17
"So wahr mir Boldrei helfe wir waren es nicht." versucht Sora auf den Halbork und seine Arbeiter einzureden "Der kleine Goblin war es. Er hat dieses V-förmige Zeichen in seine Hände eingebrannt. Seht nach wenn ihr mir nicht glauben wollt. Er hat uns in eine Falle gelockt."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 26.08.2010, 23:22:42
Tja, Großer, wenn das so läuft, dann darfst Du unser Gold auch nicht behalten... denkt sich Phoebe und schleicht sich sicheren Fußes an den Halbork heran, um ihm erst seinen Geldbeutel, wo er die Goldstücke verstaut hatte, die sie ihm zuvor gegeben hatte, und dann noch einen hübsch aussehenden Dolch, den er an der Seite hängen hat, mit geschickten Fingern abzunehmen. ...und das sind die Zinsen.

Danach verschwindet Phoebe ersteinmal wieder zwischen zwei großen Steinen und hält weiter nach dem Goblin Ausschau.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 27.08.2010, 00:19:04
"Gehört der Goblin zu eurer Mannschaft?", fragt Furios den Halbork jetzt wieder gerade heraus. "Wer sagt euch, dass er die Wahrheit sagt?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 30.08.2010, 09:36:00
"Keine Ahnung hier wusseln soviele von diesen kleinen Kerlen rum und ausserdem sehen die alle gleich aus." sagt der Halbork auf Furios Frage hin.
Phoebe dagegen kann den kleinen Kerl nicht wieder entdecken, er ist so geschickt in der Menge untergetaucht, dass er wie von Eberrons selbst verschluckt worden sein muss.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 31.08.2010, 15:44:04
Nithavela (Anzeigen)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 04.09.2010, 00:00:30
"Dann wäre es doch nur recht und billig, wenn der Goblin ebenfalls mit uns auf die Stadtwache wartet. Habt ihr schon einmal seine Hände betrachtet? Wo ist er eigentlich?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 06.09.2010, 10:33:21
"Welcher ist es denn? Hier wusseln soviele von den kleinen Kerlen rum und ich kann die echt nicht auseinander halten." grunzt der Halbork auf Furios Anfrage hin. Doch dann wandern seine Augen über die Gruppe und er sagt "Heh, war bei euch nicht noch so eine Halblingtussie dabei?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 06.09.2010, 23:00:13
"Was soll das? Der Übeltäter hat sich verdrückt und ihr wollt uns hier festhalten? Es wird Zeit, dass wir gehen. Los kommt!", und demonstrativ bewegt sich der Tiefling in Richtung Ausgang.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 07.09.2010, 07:22:40
"Das könnt ihr alles der Stadtwache erzählen." Er gibt den vier Ogern ein Zeichen und diese stellen sich der Gruppe in den Weg "Wie gesagt wenn ihr mir den Goblin beschreibt, werde ich ihn probieren zu finden. Ansonsten warum sollte ich euch vertrauen? Ihr bewegt euch ohne Erlaubnis auf diesem Grund und rein zufällig wird dann ein Anschlag verübt. Zufall, wer weiss. Aber es sieht nicht gut für euch aus."
Da kommen dann auch schon einige Wächter mit dem V-Zeichen der ir'Verlains auf der Brust. Der Kapitän wendet sich an den Halbork und sagt "Gut, dies sind die Übeltäter? Wir sollen sie direkt zu Ratsherrn ir'Verlain bringen." und dann an die Gruppe gewandt "Folgt mir." doch irgendetwas stimmt nicht. Wieder mit dem Halbork sprechend fragt der Kapitän der Wachen "Habt ihr nicht etwas von drei Attentätern gesagt? Wo ist die Halblingfrau?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 07.09.2010, 14:39:04
"Ich habe euch doch schon den Goblin beschrieben!" protestiert Sora "Er hat dieses Seltsame Zeichen in die Hände ein gebrannt. So eine Art kleines Auge aus dem drei große Tentakel entspringen. Er stand Vorhin doch mit bei euch aber auf mich will ja nie jemand hören!"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 07.09.2010, 22:13:19
"Wen bezeichnet ihr hier als Attentäter?", protestiert Furios an die Wache gewandt. "Der einzige Attentäter treibt sich hier immer noch frei auf dem Gelände herum und trägt besagtes Zeichen auf dem Arm."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 11.09.2010, 07:46:46
Der Halbork sagt:"Gut wir werden den Goblin suchen. Und den Wachen sofort bescheid geben, sollten wir ihn finden."
Der Hauptmann wendet sich an seine Wachen und sagt:"Los bindet sie." Nachdem dies erledigt ist geht er auf Furios zu, schlägt ihm seine Faust in den Magen und schreit:"Wo ist diese Halblingfrau, die immer bei euch ist? Und ich frage nicht nocheinmal."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 11.09.2010, 10:27:51
"Im Namen Boldreis verlange ich eine angemessene Behandlung!" forderte Sora den Wachhauptmann auf als sie Sah das er auf Furios einschlug. "Ihr könnt uns gerne Befragen und ich als Paladinin werde euch weder belügen noch hinter gehen doch verbitte ich mir solch Tätliche Angriffe auf mich und meine Gefährten. Immerhin ist unsere Schuld noch nicht bewiesen." fuhr sie fort und versuchte die Situation zu entspannen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 12.09.2010, 22:07:42
Schwer bläst er die Luft heraus und beugt sich wieder nach oben. "Woher soll ich das wissen, ich bin nicht ihr Kindermädchen", antwortet er trotzig. Anschließend windet er sich scheinbar vor Schmerzen zur Seite und versucht einen Blick auf die Arme und Hände der Wachen zu erhaschen, ob jemand ebenfalls dieses Zeichen trägt.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 13.09.2010, 09:48:58
Furios kann keinen mit dem gelben Zeichen sehen. Anscheinend sind dies wirklich nur einfach Wachleute, welche dem Ratsherren ir'Verlain unterstellt sind.
"Gut wenn eure Freundin nicht da, dann gehen wir ohne sie. Aber ich denke, wenn sie erstmal von der Insel vorgeschwommen ist. Dann werden wir sie im Hafen schon aufgreifen." Dann dreht er sich zu dem Vorarbeiter um und sagt diesem, für die Umstehenden gut vernehmlich "Die Insel ist erstmal gesperrt bis Halblingfrau aufgegriffen wurde. Sieht so aus, als müssten eurer Arbeiter heute hier übernachten." grinsend lässt der Hauptmann den Halbork zurück und bewegt sich mit den Gefangenen zu einer kleinen Barkasse, welche am Ufer der Insel ankert. "Achja und solltet ihr sie finden, dann ruft uns per Sivisstein." ruft er dann noch bevor er an Bord geht.

Für Flint (Anzeigen)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 14.09.2010, 23:04:22
Für Nathan (Anzeigen)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.09.2010, 07:30:55
Flint (Anzeigen)

Gruppe auf dem Schiff (Anzeigen)

Phoebe (Anzeigen)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 15.09.2010, 09:48:16
Phoebe huscht unter Ausnutzung der vorhandenen Deckung in Richtung des Schiffes, mit der Absicht sich außen am Schiffsrumpf festzukrallen (an einem Tau oder ähnlichem, zur Not schafft sie sich auch mit einem ihrer Dolche einen Haltegriff) und sich dabei so schwer sichtbar zu machen, wie möglich[1]. Wenn das Schiff im Hafen einläuft, beabsichtigt die Halblingsschurkin das Schiff zu verlassen und in etwas Abstand an Land zu gehen, um nicht von den Wachen gesehen zu werden.
 1. Stealth 24 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4318.msg641210.html#msg641210)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.09.2010, 10:01:34
Ohne Probleme kann sich Phoebe an das Schiff krallen. Grade hat sie ein Seil gefunden, da geht ein Rumpeln durch das Schiff und es setzt ein lautes Dröhnen ein. Phoebe kann aus dem Augenwinkel heraus erkennen, dass sich das etwas wie eine Wasserfontäne um das Schiff herum windet. Plötzlich schiesst die Barkasse los und Phoebe wird zusammen mit dem Bug aus dem Wasser gehoben, als Boot mit einer halsbrecherischen Geschwindigkeit in Richtung Port Krez fährt.[1]
 1. Einen Endurance Check ob Phoebe sich festhalten kann. Wenn Misslungen verlierst Phoebe eine Healing Surge, sollten keine Surges mehr da sein, dann fällt sie ins Wasser.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.09.2010, 13:19:24
Das Boot rasst weiter über das Meer und es fällt Phoebe sichtlich schwer sich bei dieser Geschwindigkeit festzuhalten. Immer wieder wird ihr Körper hart gegen den Rumpf geschleudert wenn sich wieder eine Welle am Bug des Schiffes bricht. Gut dass die Halblingfrau ein Seil zum festhalten gefunden hat, doch auch diese schneidet ihr langsam aber sicher schmerzhaft in die Hand.[1]
 1. Bitte noch einen Wurf
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.09.2010, 13:32:58
Kurz kann sich Phoebe umschauen, bevor eine weitere Welle Wasser in die Augen und die Luft aus der Lunge schlägt. Dabei konnte sie den Hafen von Port Krez schon erkenne, dank dem schnellen Elementarboot brauchen sie für den Rückweg wesentlich kürzer als für den Hinweg mit der langsamen Nussschale des Fischers.[1]
 1. So einen letzten Wurf noch
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.09.2010, 13:45:38
Phoebe (Anzeigen)

Sora und Furios (Anzeigen)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 15.09.2010, 14:56:43
Brilliant, Phoebe! Wirklich brilliant! denkt sich die kleine Halblingsschurkin und reibt sich die wunden Handflächen, was die Sache allerdings auch nicht besser macht.

Naja, im Tempel werden die mir schon helfen können, da muss ich jetzt ohnehin hin...

Sie wartet noch einen Moment ab, bis die Wachen außer Sicht sind und verschwindet dann auch zügig, ehe sie den Hafenwächtern Bescheid geben können, die ja sicherlich bald schon nach ihr Ausschau halten werden.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.09.2010, 15:02:35
Grade als Phoebe sich in den Tempel begeben will, fällt ihr hinter einer der Säulen Egil auf. Dieser unterhält sich grade mit einem Wandler und schaut, wie eigentlich immer, ziemlich besorgt drein.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 15.09.2010, 15:41:54
Phoebe stellt sich ein paar Meter entfernt so hin, dass Egil sie leicht bemerkt. Sie will ja nicht einfach bei dem Gespräch stören. Wenn er zu ihr rüberschaut, winkt sie kurz und wartet dann erstmal auf eine Reaktion.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 15.09.2010, 20:34:23
Nathan & evtl. Phoebe :) (Anzeigen)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.09.2010, 21:23:22
"Hmm, was oh entschuldigt. Aber ich war einen Moment abgelenkt, da ich eine Dame aus dieser Gruppe eben gesehen habe. Vielleicht kann sie uns helfen die anderen zu finden." dann bewegt er sich auf Phoebe zu und begrüßt sie herzlich "Phoebe was ist dir passiert du bis plitschnass?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 15.09.2010, 22:18:16
“Nunja... das ist alles ein wenig verzwickt...” beginnt Phoebe mit einem schiefen Grinsen.

“Ihr habt doch bestimmt eine Wundsalbe hier im Tempel, oder?” Dabei zeigt die Halblingsfrau ihre etwas mitgenommenen Handflächen vor.

“Naja, jedenfalls, es ist so, dass wir auf der Insel waren bei dem Leuchtturm und da waren wieder Spuren von diesem Zeichen und dann war da so ein Goblin von diesem Verein und hat eine Explosion verursacht, und die wird jetzt uns in die Schuhe geschoben... also ich konnte mich noch rechtzeitig verstecken, aber die anderen beiden sind jetzt grad im Hafen mit der Wache angekommen. Deswegen bin ich auch so nass, weil ich mich außen am Schiff festgehalten hab... und meine armen Hände, tun immer noch ganz weh. Habt ihr sowas hier?”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 20.09.2010, 08:23:12
"Natürlich habe ich etwas was dir helfen kann" darauf hin holt Egil einen kleine Ampule heraus und schmiert eine Paste auf die Wunden. Es qualmt kurz und riecht nach faulen Eiern und Phoebe Hände sind wieder heile. Auch wenn sich die Haut noch ein wenig spannt, wenn sie eine Faust macht.
"Nun gut, wir haben ein Problem. Unsere Freunde sind gefangene der Stadtwachen, aber ich werde mit dir hingehen und ein gutes Wort einlegen und ich kann im Namen des Tempels sprechen. Immerhin ist Aureon auch der Gott der Wahrheit. Und dann könnt ihr mir helfen Lucius zu finden, er wurde wieder entführt. Aber ich habe Informationen wo wir ihn finden können. Also machen wir uns auf." soviel an einem Stück hat Phoebe Egil noch nie reden hören, anscheinend ist er an den vergangenen Ereignissen gewachsen.
 
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 20.09.2010, 12:54:01
“Dankeschön!”

Phoebe nickt zustimmend.

“Gut, dann sollten wir das tun. Ich müsste mich nur vielleicht etwas im Hintergrund halten, falls sie eine genaue Beschreibung von mir haben, denn sie werden wohl auch nach mir suchen derzeit. Allerdings eher auf der Insel als hier. Aber wer ist denn euer Bekannter dort?”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 21.09.2010, 17:52:29
Egil zuvorkommend verneigt sich Flint vor der Halblingsdame.

"Mein Name ist "Flint", ich bin erst vor kurzem hier angekommen und wollte eigentlich Lucius aufsuchen:"
And beide gewandt fährt er fort:
"Aber was meint ihr damit, dass er "wieder" entführt wurde, Egil?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 23.09.2010, 10:33:00
Kurz und knapp erklärt Egil Flint wie Lucius schon einmal von einer Bruderschaft entführt wurde und nun anscheinend wieder verschleppt worden ist. Dann wendet er sich an Phoebe und sagt "Gut dann wollen wir unsere Freunde mal aus Gefängnis holen."
Bevor es losgeht wendet er sich aber nochmal dem Wandler zu "Wenn ihr wollt, könnt ihr uns gerne begleiten."

Während Phoebe, Flint und Egil zur Rettung eilen, werden Furios und Sora in die Stadthalle von Port Krez gebracht, dort müssen sie einen kurzen Moment warten, um dann vor den Ratsherren ir'Verlain geführt zu werden.
Dieser ist ein hagerer Mann im mittleren Alter, seine Haare sind schwarz und hängen wie ein fettiger Vorhand um sein Gesicht herum. Auffällig ist eine Narbe welcher von der Nasenwurzel quer über die Wange hinunter zum Kieferknochen geht. ir'Verlain ist gut gekleidet und hat einen Säbel an der Seite hängen. Als er den Mund aufmacht spricht er mit einer tiefen, aber angenehmen, Stimme zu den Gefangenen. Der Raum ist anscheinend ein Nebenraum des Ratssaales, in welchen geheime Besprechenungen getätigt werden können.

"Die göttlichen Heerscharen mit euch meine Freunde." eröffnet er das Gespräch freundlich und es passt garnicht zu dem Grund, weswegen ihr seit. "Ich bin Ratsherr ir'Verlain und anscheinend hat man euch bei der Sabotage des Leuchtturmes erwischt. Da ihr aber geholfen habt einen niederträchtigen Kult aus Port Krez zu vertreiben, hat der Rat beschlossen euch ersteinmal anzuhören zu  lassen, durch mich, und euch dann zu verbannen." Dann fügt er mit einen Grinsen hinzu "Falls ihr Schuldig seit."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 23.09.2010, 16:31:40
"Boldrei zum gruße ehrenwerter Herr ir´Verlain" begann Sora das Gespräch und verbeugte sich " Ich möchte niemanden etwas unterstellen doch scheint hier eine Verwechslung vor zu liegen. Ich und Furios sind unschuldig der Sabotage am Leuchtturm. Viel mehr wurden wir vom wahren Sabotuor  in eine Falle gelockt. Ich habe schon dem Bauleiter über dessen aussehen informiert. Es war ein Goblin dem ein spezielles Zeichen in die Handflächen eingebrannt war. Es war eine Art Punkt der von drei, regelmäßig angeordneten Linien oder Tentakeln umgeben war"   
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nightowl am 27.09.2010, 05:20:57
"Das Zeichen gehört zu eben diesem Kult, den ihr soeben erwähnt habt", ergänzt Furios und beobachtet den Ratsherren eindringlich, wobei er sich noch nicht recht konzentrieren kann und innerlich aufgewühlt ist, weil sie sich so übertölpeln haben lassen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 27.09.2010, 12:23:09
"Nun um ehrlich zu sein, es intressiert mich nicht. Mir ist egal ob ihr die Sabotage verübt habt oder nicht, ihr bringt einfach unruhe in meine Stadt. Natürlich habt ihr einen Kult zerschlagen, aber dafür habt ihr auch einen Anschlag auf einen Leuchtturm verübt."
Dann wirft er einen Blick auf das Pergament und seine Augen weiten sich kurz, zumindest meine Furios dies gesehen zu haben.
"Nun, woher habt ihr diese Zeichnung?" fragt er dann ein wenig aufgebracht.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nightowl am 28.09.2010, 00:36:09
"Wem habt ihr sie denn gegeben?", erwidert der Tiefling nun etwas provokant, da er von der Einstellung des Stadtrats nicht sonderlich angetan ist.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 28.09.2010, 09:26:06
"Was fällt euch ein, so mit mir zu sprechen?" sagt der Ratsherr und Furios Bemerkung hat ihn anscheinend aus der Fassung gebracht. Doch er hat sich schnell wieder gefangen. Dann wendet er sich dem Hauptmann der Wachen zu. "Verprügelt sie und dann setzt sie vor der Stadt aus." dann wendet er sich nochmal den beiden Helden zu und sagt "Und kehrt bloss nicht zurück, das nächste Mal sind wir nicht so freundlich."

Doch da fliegt plötzlich die Tür auf und Egil kommt mit Phoebe und einem fremden Wandler herein und ruft "Halt stopp in Aureons Namen. Sie sind unschuldig." Daraufhin entspinnt sich ein kurzes Gespräch zwischen Egil und ir'Verlain in desen Verlauf der Ratsherr mehrmals rot anläuft. Auf jeden Fall dürfen Sora und Furios das Ratshaus ohne Abreibung verlassen.
Als ihr wieder auf der Straße steht stellt der Acolyt des Aureon euch Flint vor und erzählt das Lucius wieder entführt wurde, "Aber Thuron und ich haben herausgefunden wo er sich befindet und ich werder euch hinführen, wenn ihr bereit seit Lucius noch einmal zu retten."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 28.09.2010, 10:27:54
“Klar, warum nicht,” bietet Phoebe bereitwillig ihre Hilfe an. “Bei dem Leuchtturm sind wir sowieso nicht weitergekommen. Wir wissen nichtmals, was das Ganze sollte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Kult den Leuchtturm tatsächlich sabotieren wollte und die Skizze nur die Stelle markiert hat, wo der Sabotageakt stattfinden soll. Oder es war nur wieder eine ihrer Fallen, und wurde uns gezielt zugespielt, um uns reinzulegen. Ich blick da echt nicht mehr so ganz durch. Schade nur, dass ich den Goblin nicht mehr erwischt hab. Der hat sich ganz schön zügig verdrückt, nach dem Anschlag.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 28.09.2010, 20:00:26
"Danke für unsere Rettung Bruder Egil. Ich weiß echt nicht was in dieser Stadt los ist. Anscheinend bringt ihr Städter einem Paladin nicht so viel Respekt entgegen wie es sich gehört aber egal. Vielen dank für die Rettung. Natürlich werden wir Lucius befreien." entgegnet Sora dem Acolyt des Aureon als sie das Rathaus verlassen haben. Dann wendet sie sich an den Wandler ,: " Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen Flint. Mein Name ist Sora und ich bin Paladinin im Namen Boldreis. Dürfte ich fragen was euch zu uns geführt hat?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 30.09.2010, 14:31:09
Flint verbeugt sich vor der Drachengeborenen.

"Ich bin ebenfalls erfreut euch kennen zu lernen.
Mein Name ist "Flint" und ich bin eigentlich hier um Lucius zu besuchen,
was aber, wie es mir scheint, erstmal auf eine Rettung hinausläuft."

Jetzt da Flint länger spricht, ist in seiner Aussprache ein leichter Akzent zu vernehmen, er spricht einzelne Laute etwas weicher und mit einem leichten Nachklang aus.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 30.09.2010, 17:22:06
"Es ist schade das euer Besuch nicht ohne Zwischenfälle abläuft Flint  doch wären wir uns andererseits sonst warscheinlich auch nicht Begegnet. Ihr scheint schon etwas herum gekommen zu sein in eurem Leben. Hab ihr zufälligerweise etwas von einem Magier namens Donaar gehört? Er ist mein Bruder und ich bin auf der suche nach ihm."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 04.10.2010, 11:58:19
"Nun gut, dann wollen wir einmal. Ihr könnt eure Unterhaltung ja auf dem Weg weiterführen." sagt Egil noch zu Sora und Flint und geht dann schnellen Schrittes voran. Während er die Gruppe so durch die Stadt führt erklärt er ihnen "Nachdem Lucius wieder entführt wurde und ihr auf die Schnelle nicht zu finden wahrt, haben wir uns an Medani gewandt und diese haben Lucius auch schnell gefunden, leider haben wir von den Ermittlern seit dem nichts mehr gehört. Thuron vermutet das er vom Kult getötet wurde." er schluckt kurz und holt Luft, dann fährt Egil fort "Anscheinend haben sie den armen Lucius in die Kanalisation entführt. Ah, dort drüben ist auch schon der Eingang." Er weißt auch einen kleinen Kanaldeckel, der sich in einer Gasse befindet.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 04.10.2010, 18:21:03
Phoebe schaut ein wenig verwundert auf den Kanaldeckel.

“Gut, aber die können ja überall dort unten sein. Wie sollen wir sie denn dort finden? Oder soll sich ihr Aufenthaltsort hier in der Nähe befinden?”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 04.10.2010, 23:13:07
"Noch eine kurze Frage: Könnte ir'Verlein ebenfalls in die Sache verstrickt sein? Oder warum haben die sich gerade den Leuchtturm für die Attacke ausgesucht?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 05.10.2010, 08:15:50
"Die letzte Information die uns der Medani Agent schickte war, dass sich da unten ein Geheimraum befinden muss. Er wollte diesen untersuchen und sich dann melden. Tja, und dann haben wir nichts mehr von ihm gehört." antwortet Egil auf Phoebes Frage hin. Dann wendet er sich an Furios "Nun, wir wissen nicht wer alles in diese Sache verstrickt ist. Natürlich könnte ir'Verlain darin verwickelt sein. Nun sollten wir uns aber beeilen bevor sie Lucius etwas antun können"
Dann macht sich Egil auf den Weg zum Kanaldeckel und probiert diesen heraus zu heben "Kann mir jemand helfen?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 05.10.2010, 19:53:27
"Natürlich Bruder Egil wenn ihr einmal kurz zur Seite Treten würdet" sagt Sora, geht zu dem Kanaldeckel und zieht[1]
 1. Stärkewurf:25 = Krit. Erfolg
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 06.10.2010, 23:03:40
"Entschuldigt, Sora, dass ich euch nichts Genaues sagen kann, aber es ist möglich, dass ich euren Bruder gesehen habe. Einmal als ich Lucius traf, war ein junger Mann eurer Art bei ihm, und glaube sein Name war zumindest so ähnlich wie der eures Bruders. Vielleicht weiß Lucius mehr über ihn." antwortet Flint auf Sora's Frage.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 07.10.2010, 07:39:12
Ohne Probleme gelingt es Sora den Kanaldeckel hoch zu stemmen. Sofort schlägt ihr der typische Kanalgeruch entgegen, Egil muss sogar kurz würgen kann seinen Magen aber dann unter Kontrolle halten. Da fällt Phoebes Blick auf die Hauswand am Ende der Gasse, diese kommt ihr bekannt vor und als sie weiter drüber nachdenkt ist sie sich sicher, dass ist das Haus unter welchem sich der Kult des Khyber befunden hat.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Donaar am 07.10.2010, 12:00:58
Sora: "Wirklich Flint? Das ist ja wunderbar!" Soras Augen strahlten als sie den Kanaldeckel bei Seite  legte und sich zu Flint um wand. Es ist nicht klar ob die Tränen in ihren Augen Tränen des Glücks sind oder von der Kanalluft herrühren. "Nun dann lasst und Lucius finden." sagte sie schließlich zu allen und versucht in den Kanal zu klettern.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 07.10.2010, 12:43:54
“Ich unterbreuche euch ja nur ungern, aber ihr solltet wissen, dass wir Lucius in diesem Gebäude dort drüben aufgefunden haben, als er das letzte Mal entführt wurde. Im Kellergewölbe hatte sich der Kult des Khyber befunden und war gerade dabei ein finsteres Ritual, bei dem Lucius geopfert werden sollte, auszuüben. Da das Gebäude später geräumt wurde, nehme ich eigentlich nicht an, dass sie sich wieder dort eingenistet haben, aber wir sollten zumindest mal einen Blick hineinwerfen, was meint ihr?”

Phoebe hält ab sofort unauffällig ein wachsames Auge auf Egil, immerhin wussten sie ja, dass diese Schlangenwesen der Verwandlung fähig waren und wer weiß, ob sie nicht gerade wieder in eine Falle geführt würden.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 09.10.2010, 00:58:41
'Warum gerade der Leuchtturm?', fragt sich der Tiefling. 'Und irgendwie führen die Spuren immer wieder zu ir'Verlein.'
Ebenso ist er sich nicht sicher, ob er jedem in der Gruppe trauen kann.

"Ich gehe am Besten vorne weg und Phobe bildet den Schluss", versucht er die Lage in den Griff zu bekommen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 09.10.2010, 11:31:55
Sofort blinzelt Sora die Tränen fort und widmet sich wieder dem Problem der Rettung Lucius."Natürlich Phoeb. Vielleicht habe sich einen Geheimgang oder ähnliches der von dort in ihr Hauptversteck führt" pflichtet sie der Halblingdame bei. "Furios ich möchte euch nur ungern Wiedersprechen doch bin ich in der zweiten Reihe eins Großteils meiner Fähigkeiten beraubt. Ich fände es besser wenn ich voraus gehe, und ihr als zweites hinter mir den weg Sagt. Das Phoeb den Schluss bildet ist in meinen Augen nicht verkehrt" erwidert sie dann dem Tiefling
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 11.10.2010, 04:47:00
"Von mir aus. Hauptsache wir finden Lucius und erfahren, was es mit diesem ir'Varlein auf sich hat", akzeptiert Furios Sora's Vorschlag und lässt ihr den Vortritt. Mit gezogenem Krumsäbel und auf unliebsame Überraschungen lauschend, gibt er ihr leise Anweisungen, um in den gewünschten Raum vorzudringen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 11.10.2010, 10:04:29
Und steigt die Gruppe wieder hinab in die stinkende Kanalisation von Port Krez. Hier haben sie ihren Verbündeten Kuono zuletzt gesehen bevor er von den Fluten weggespült wurde, dies ist schon fast eine Ewigkeit her und Phoebe hat von ihrem Freund seitdem nichts mehr gehört. Nun stehen die fünf Helden in dem kleinen runden Raum unter der Kanaldeckel und müssen sich entscheiden, welche der beiden Türen sie nehmen wollen, welche diesen Ort vom Rest des Kanalsystems trennt. Eine Tür führt nach Norden und die andere nach Osten in Richtung des ersten Schlangentempels.
Doch da hören Phoebe und Flint ein Geräusch von Norden, welches nach einer zerschellenden Kiste klingt und von einem leisen Fluchen begleitet wird.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 12.10.2010, 01:09:44
“Psst! Das klang wie eine Kiste, die jemandem hingefallen ist. Ich schau mal vorsichtig nach...”

Leise schleicht sich die Halblingsfrau nach vorn, um der Quelle des Geräuschs auf die Spur zu kommen. Dabei hält sie sich auf der Seite der Wand, von der sie am ehesten Sichtdeckung erhält.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 12.10.2010, 12:44:39
Geschickt und leise schleicht sich die kleine Schurkin an den Kanalwänden entlang. Es fällt ihr zwar ob des Gestandes und der Kruste an den Wänden schwer, sich nicht sofort zu übergeben aber es gelingt ihr. Als sie die nächste Kreuzung erreicht, kann sie dort fast nichts erkenne. Trotzdem ist Phoebe sicher, dass auf der anderen Seite ein zerbrochene Kiste liegt.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 14.10.2010, 23:18:53
"Und ...", flüstert Furios und hebt fragend die buschigen  Augenbrauen. "Kannst du das Schloss geräuschlos öffnen, so dass wir sie überraschen können oder sollen wir gleich versuchen die Tür einzurennen", fügt er hinzu.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 15.10.2010, 09:45:39
“Shhh... hier liegt eine zerbrochene Kiste, ich schau sie mir mal an?”

Vorsichtig begibt sich Phoebe zu der vermeintlichen Kiste, um zu sehen, was sich dort befindet. Sie lauscht dabei aufmerksam, ob sich jemand nähert.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.10.2010, 10:33:40
Phoebe findet nur Sägespänne, welche wohl das schützen sollten was in der Kiste war. Doch grade als sie sich abwenden will, sieht etwas.
Dieses Etwas stellt sich bei näheren befühlen und betrachten (so gut es in dem Zwielicht der Kanäle möglich ist) als ein Stück einer Statue heraus, doch von was für einer Statue kann Phoebe unter diesen Umständen nicht sagen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 15.10.2010, 10:47:41
Phoebe nutzt ihre magischen Handschuhe, um einen schwachen Lichtschein ähnlich einer Kerzenflamme zu erschaffen[1], damit sie besser sehen kann. Sie deckt den Lichtschein aber mit der Hand ab, so dass es nicht zu auffällig ist. Das Stück der Statue nimmt sie an sich und sucht auch noch kurz in den Sägespänen, ob sich noch mehr darin befindet.
 1. mit der Prestidigitation Power, genau wie beim Wizard
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.10.2010, 10:50:22
Es scheint ein Teil eines schön ausgearbeiteten Schlangenschwanzes zu sein. Ansonsten befindet sich nichts in den Sägespännen, entweder es liegt im Abwasserkanal oder derjenige der die Kiste fallen gelassen hat, hat auch den Rest der Statue mitgenommen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 15.10.2010, 10:53:36
Da derjenige, der hier vor kurzem noch die Kiste hat fallenlassen, offensichtlich weitergeangen ist und wohl eher nicht zurückkommt, macht Phoebe nun doch mehr Licht, da es wenig Sinn hat, hier im Dunkeln herumzutapsen.

Dann winkt sie die anderen zu sich.

“Das ist interessant. Hier hat gerade jemand eine Kiste fallenlassen und das hier war darin. Offenbar ein Teil einer Statue. Vielleicht ist das ja auch so ein Wesen, wie das, welches wir vor einiger Zeit gesehen haben?”

“Kennt sich jemand von euch in der Spurensuche aus? Vielleicht können wir den Spuren des Trägers folgen.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.10.2010, 20:36:47
Durch das Licht von Phoebe kann Flint besser sehen und sofort sieht er abschürfungen im Schmutz und andere Hinweise darauf, dass hier vor kurzem eine Gruppe von Wesen langgegangen ist. Ausserdem hat diese Gruppe anscheinend größere Gegenstände transportiert.
Der Wandler für die Gruppe weiter und die Spur endet vor einer Wand, aber Flint kann erkennen das es sich um eine Geheimtür handelt.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 16.10.2010, 01:29:01
Sora betrachtet den teil des Schlangenschwanzes Genauer und grübelt "Phoebe sprach doch vorhin von einem Kult den sie ausgeräuchert hatten? Könnte doch sein das dies hier ein Teil eines Götzenbildes ist. Aber nur von welchem Gott? Welcher böse Gott wurde noch mal als Schlange dar gestellt?[1]
 1. Religion: 17
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 16.10.2010, 15:59:10
"Hier führen die Spuren hin. Ich rieche sie noch.
Sie müssen durch die Tür gegangen sein, sieht jemand von euch einen Weg sie zu öffnen?"
fragt Flint seine Begleiter, als er sich daran macht nach einem Öffnungsmechanismus zu suchen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 18.10.2010, 05:24:13
Argwöhnisch und angewidert nimmt auch Furios den abgebrochenen Schlangenschwanz in die Hand. "Diesen Teufel haben wir schon einmal zu sehen bekommen - und zwar in seiner wahren Gestalt", erwidert er abschätzig zu Sora. "Wir haben ihn dorthin befördert, wo er hin gehört. Aber vermutlich war er nicht der einzige, so wie es aussieht."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 18.10.2010, 10:05:14
Auf Flints Weisung hin, macht sich auch Phoebe daran, einen Weg zu finden, die Gehimtür zu öffnen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 18.10.2010, 13:52:19
Ohne Probleme kann Phoebe die Tür öffnen, leise gleitet die Wand zur Seite und gibt den Blick auf einen dunklen Gang preis. Der Gang ist mit Holz verkleidet.
Der Gang führt weiter und steigt ein wenig dabei an, von weiter vorne könnt ihr Schritte hören, anscheinend läuft jemand vor euch Weg.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 20.10.2010, 10:14:36
“Hat man uns bereits bemerkt? Vielleicht sollten wir uns etwas beeilen,” schlägt Phoebe vor und macht sich auch gleich auf den Weg.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 20.10.2010, 10:42:51
Und so begeben sich die Helden in die Tiefen unter Port Krez. Grade als sie fünf bis sechs Meter in den Gang gegangen sind, hören sie vom Kanal aus ein Lachen und ein Krachen. Die Geheimtür durch welche Sora, Furios, Flint und Phoebe den Gang betreten haben wurde geschlossen. Anscheinend von Bruder Egil den dieser befindet sich nicht bei der Gruppe
Dann fählt plötzlich von oben Licht durch einen Schacht und sie können ein Rumpeln hören, vom oberen Ende des Schachtes werden Steine und Sand in euren Gang geschüttet.
Als der Gang zur Geheimtür hin völlig verschütet ist verschwindet das Licht und der Gang beginnt sich zu bewegen, es ertönen laute Geräusche von Maschinen und heißer Dampf tritt durch Spalten im Holzboden hevor. Dann beginnt sich die Holzkonstruktion langsam zu senken und die Gruppe beginnt in Richtung ausgang zu rutschen. Die Helden probieren noch ihr Gleichtgewicht zu halten, doch alle vier werden von Steinen getroffen und gleiten zusammen mit Sand und Geröll den Gang entlang.
Dieser öffnet sich nach wenigen Metern und schüttet seinen Inhalt in einen sechs mal sechs Meter großen Raum desen Boden aus Metal besteht.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 20.10.2010, 10:45:27
Phoebe und Flint können soetwas wie eine Konsole an der gegenüberliegenden Wand sehen, danaben befindet sich eine Tür. Doch bevor sie auch nur einen klaren Gedanken fassen können beginnt der Boden zu rütteln, wie bei einem Erdbeben, und senkt sich in Richtung der rechten Wand, dort können alle ein Mahlwerk erkennen in welchem die Steine und der Sand zerrieben wird und wahrscheinlich auch die Gruppe, wenn sie nichts dagegen unternehmen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 20.10.2010, 13:21:22
“War ja irgendwie klar...” stöhnt Phoebe auf und macht sich sofort auf in Richtung der Türe und der Konsole, die sie erblickt hat.

“Jetzt sollten wir uns aber beeilen, damit wir hier noch lebend rauskommen.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 21.10.2010, 01:00:34
Instinktiv rammt Furios seinen Krummsäbel in den Holzboden und versucht sich dadurch abzustoßen, um Phoebe zu folgen. "Ich möchte nicht als Stein im Leuchtturm eingemauert werden."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 26.10.2010, 12:32:54
Sora, die nicht zu letzt aufgrund ihrer Ausrüstung einiges mehr wiegt als Furios, versucht ihre Axt in den Boden zu rammen um wenigstens ein wenig halt auf dem Weg zur Tür zu haben
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 16.11.2010, 14:36:56
Der Boden fängt sich an zu senken Steine und Geröll treffen die Helden an Beinen und Rücken. Sie kommen ins Rutschen und gleiten dem Zerstörerischen Mahlwerk weiter entgegen.

Sora, die nicht zu letzt aufgrund ihrer Ausrüstung einiges mehr wiegt als Furios, versucht ihre Axt in den Boden zu rammen um wenigstens ein wenig halt auf dem Weg zur Tür zu haben

Phoebe versucht sich in Richtung der Konsole vorzukämpfen, aber das Geröll macht es ihr nicht einfach, vorwärtszukommen.

"Verdammt!", flucht Furios, als er merkt, dass er mit seinem Säbel keinen richtigen Halt auf dem immer steiler werdenden Boden finden kann. Ein Blick in das sich über die gesamte Wand streckende Maul des gierigen Mahlwerks genügt, um in ihm die Angst aufkeimen zu lassen. Hektisch schaut er umher, nach der Suche nach einem Seil oder einem anderen Gegenstand, der etwas Hilfe bietet. Doch dann bleiben seine Augen auf der Konsole an der gegenüberliegenden Wand hängen. Blitzschnell, ohne weiter darüber nachzudenken, balanciert er zwischen den Gesteinsbrocken in Richtung des letzten Hoffnungsschimmers. Doch die Konsole ist mit einem Deckel verschlossen. Nicht gerade daran gewöhnt Schlösser zu öffnen, nimmt der Tiefling kurzer Hand einen Dolch aus dem Gürtel und versucht das Gebilde aufzuhebeln.

Geschickt weicht Flint dem rutschenden Geröll aus. An der Konsole angekommen krallt er sich mit einer Hand fest um nihct abzrutschen und versucht mit der anderen Furios debei zu helfen die Konsole zu öffnen.

Zusammen bekomme der Tiefling und der Wandler die Konsole auf, dahinter verbirgt sich gewirr an Kabeln, Wurzeln und Glaskolben in denen alchimistische Flüssigkeiten blubbern.

Flint wirft eine Blick auf die komplizierten Kabel- und Kolbenkonstruktion und sich sicher, dass dieses Dinge wenn man es richtig anstellt das Mahlwerk ausser Kraft setzt. Nur welchen Kolben soll der Wandler entfernen? Oder soll er doch lieber einen der Drähte durchtrennen?

Auch Furios schaut etwas verwirrt in das sich bietende Sammelsurium an Drähten und Kolben. Obwohl die Zeit drängt, versucht er zu ergründen, welcher Kolben letztendlich für die Kraftübertragung verantwortlich ist. "Vielleicht können wir das ganze einfach blockieren?", blickt er Flint fragend an.

FLint schaut etwas ratlos in die Maschinerie und dann zu Furios und der eben angekommenen Phoebe.
"Kennt sich einer von euch mit so etwas aus?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 16.11.2010, 14:37:46
Die Maschine beginnt sich weiter zu senken und der Boden wird wieder durch Erschütterungen erfasst. die letzten Reste von Geröll rollen in Mahlwerk. Phoebe und Furios können sich nicht auf den Beinen halten und rutschen in Richtung der tödlichen Konstruktion. Sora dann sich einen Moment länger halten, doch durch die Vibration löst sich ihre Waffe und auch die Drachengeborene rutscht weiter in Richtung Unheil. Nur dem Mönch gelingt es den Steinen auszuweichen und gleichzeitig noch die Balance zu halten.

Phoebe rappelt sich auf und bewegt sich vorsichtig auf dem schrägen Boden entlang bis zur Konsole, wo sie sich ersteinmal festklammert, um nicht wieder wegzurutschen. Sie versucht auch noch aus dem Wirrwarr innerhalb der Konsole schlau zu werden, aber irgendwie will ihr das nicht so recht gelingen.

Wütend über seine Unvorsichtigkeit rappelt sich der Tiefling wieder hoch und kämpft sich zurück an die Console, wo er sich erst einmal festklammert.

FLint schafft es elegant dem geröll auszuweichen während seine Gefährten immer näher ans Mahlwerk rutschen. Während Steine mit leutem Krachen zerbersten versucht Flint mehr über den Mechanismus herauszufinden, in dem er an Kabeln zieht und versucht zu erkennen, was wofür dient.

Der überraschten Paladinin entfährt ein Aufschrei als sie weiter Richtung des Mahlwerkes gezogen wird. Im Kampf war sie stets Tapfer und hatte nie angst gezeigt doch das Mahlwerk ist ein Feind ohne arme die man Abschlagen kann, ohne Waffen die man weg schlagen kann und ohne Kopf ohne den es stirbt. Diese Hilflosichkeit lässt Sora verzweifelt ein weiteres mal ihre Axt in den Boden treiben.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 16.11.2010, 14:38:17
Mit ein wenig Hilfe von Furios kann Phoebe erkennen, an welchem Kabeln sie ziehen muss. Es gibt ein knirschendes Geräusch und das Mahlwerk hält an. Zwar bleibt der Boden weiterhin gekippt aber immerhin scheint die Gefahr gebannt zu.
Da hört von hinter der Tür Flüche und eine Tür welche aufgestoßen wird, danach folgen Schritte in euere Richtung.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 16.11.2010, 15:22:43
“Ach so geht das. Ja, macht Sinn, jetzt wo Du's sagst... oh, oh, ich glaube die wollen auf Nummer sicher gehen und schicken uns noch ein Empfangskomitee... oder das sind einfach Arbeiter, die nachsehen wollen, warum die Maschine auf einmal aufgehört hat... ok, wohl eher letzteres, nehme ich an.”

Phoebe versucht sich an der Wand entlang zur Türe fortzubewegen, die sich nun etwas schräg unter ihnen befindet, in der Hoffnung, dahinter wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 16.11.2010, 15:51:46
Leider kann Phoebe keine Riegel oder ähnliches entdecken und die Tür lässt sich so nicht öffnen. Grade will sie einen Fluch ausstossen, als sich die Tür öffnet und ein dicker Mann, gekleidet in eine blaue Hose und einem karrierten Hemd, sie anstarrt. "Was bei Khyber, habt ihr in meinem Mahlwerk verloren?" fragt er Phoebe und blickt dann von einem zum anderen. Dabei fällt der Gruppe noch weiter auf, dass er einen Ledergürtel mit diversen Werkzeugen trägt. Ansonsten scheint er gutmütiger Mensch zu sein, zumindest lassen seine freundlichen Augen darauf schließen, welche aus seinem bärtigen Gesicht hervorblitzen.

Dann packt er Phoebe an ihrem Arm und zieht sie durch die Tür. Nachdem die Halblingin wieder festen Boden unter den Füssen hat beugt er sich wieder hinein und auch den anderen eine helfende Hand zu reichen. Und nach kurzer Zeit ist auch der letzte Held der Maschine entronnen. "So und nun erzählt mir wie ihr darein gekommen seit."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 17.11.2010, 01:09:13
“Dankeschön! Das ist ja gerade nochmal gut gegangen,” sagt Phoebe, als sie aus dem Raum heraus in den Gang gelangt ist.

“Was passiert ist? Man hat uns in eine Falle gelockt und uns durch einen Gang, der plötzlich abgekippt ist, direkt in dieses Mahlwerk hier hineinbefördert!”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 17.11.2010, 07:45:05
"Aber wie im Namen der Sechs, seit ihr in die Geröllrutsche gelangt?" fragt der Arbeiter.
"Und dann sagt mir, wie ihr mein Mahlwerk zerstört habt. Ich hoffe die Reperatur wird nicht so teuer. Wenn der Herr ir'Verlain auf seine Steine warten muss, dann wird er ungehalten sein."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 17.11.2010, 09:25:26
“Wie gesagt, man hat uns in eine Falle gelockt und in diesen Gang... Geröllrutsche? Ja, das muss es wohl gewesen sein. ... in diese Geröllrutsche gelockt und sie dann ausgelöst. Wegen dem Mahlwerk... ich kann euch erklären, was wir gemacht haben... ich hoffe es hilft bei der Reparatur.” Phoebe erklärt dem Mann dann, hoffentlich mit ein paar hilfreichen Einwürfen von Furios, was die arkane Seite angeht, was sie gemacht haben, um das Mahlwerk anzuhalten.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 18.11.2010, 08:51:22
"Aber vorher will ich es erstmal richtig abstellen, nicht das es nochmal losgeht." so begibt sich der Arbeiter in einen kleinen Nebenraum und macht dort an irgendwelchen Schalttafeln herum. Kurz darauf kehrt er zu der Gruppe zurück und schaut sich den Schaden an.
Dieser lässt sich dank Phoebes und Furios Hilfe schnell beseitigen und sofort fährt der Boden wieder in eine waagerechte Position.
Dann führt der Arbeiter die Gruppe nach draußen, auf eine große Steinhalde. "Ich habe mich noch garnicht vorgestellt, mein Name ist Alrik. Alrik Bohrlent."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 19.11.2010, 01:06:59
"Furios, sehr erfreut", und der Tiefling reicht ihm die Hand. "Ihr seid hier doch nicht der einzige, oder? So ein Mahlwerk erfordert doch sicher viele hilfreiche Hände." Er denkt kurz darüber nach wie viel er von seinem Wissen bekannt zu geben bereit ist. "Bestimmt sind die Steine für den großen Leuchtturm, der seit geraumer Zeit das Anglitz von Port Krez schmückt."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 22.11.2010, 07:36:54
"Genau, wir stellen hier Mörtel für die Maurer her und natürlich arbeiten hier noch viele mehr. Aber ich bin der einzige Magiewerker hier im Betrieb." Ein wenig stolz schwellt seine Brust an, um dann wieder ein wenig einzusinken als eine weiter Stimme ertönt "He, Al was ist da unten los? Ich denke wir brauchen einfach nur ein wenig mehr Kraft für unsere Süsse"
"Nun gut es gibt auch auch noch Timotheus Tä'lhor, aber der macht meistens nur etwas kaputt."

Dann führt er die Gruppe aus der Maschine hinaus an das Tageslicht. Sie befinden sich zwischen Bergen von Geröll und können ein kurzes Stück von ihrer jetzigen Position entfernt die Luke sehen durch welches, die Steine in das Mahlwerk geleitet werden. Am Eingang des Mahlwerkes steht ein Mann von ca. 40 Jahren, mit dunklen Haaren. Auch er trägt einen ledernen Werkzeuggürtel, aber im Gegensatz zu Alrik ist er feiner gekleidet.
"Wer sind den diese Leute Al? Und wie kommen sie in unser Mahlwerk?"
Alrik stellt die Gruppe kurz vor und erklärt, wie sie dort hinein geraten sind. Timotheus ist ein wenig geschockt und fragt "Könnt ihr den Kerl beschreiben, der euch dort hin gelockt hat?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 25.11.2010, 07:40:56
Alek Brim (Anzeigen)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 25.11.2010, 09:46:51
“Leider nein, denn er hatte sich als ein guter Bekannter von uns getarnt und uns so getäuscht,” erklärt Phoebe dem Mann. “Aber den kriegen wir schon noch. Bitte, könntet ihr uns den Gefallen tun und über diese Angelegenheit hier Stillschweigen bewahren? Wenn sich herumspricht, dass hier Leute in das Mahlwerk geraten sind aber entkommen konnten, dann wird derjenige das sicherlich auch bald erfahren. So haben wir zumindest den Vorteil, dass er sich vielleicht zunächst in Sicherheit glaubt. Das dürfte es für uns erleichtern, herauszufinden, was das Ganze sollte.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 25.11.2010, 11:57:32
Nachdem Alek die kleine Gruppe in den Straßen verloren hat, streift er durch die Stadt um sie wiederzufinden. Sein Familiar flattert plötzlich aufgeregt auf seiner Schulter und als Alek in die angezeigte Richtung blickt, erkennt er die gesuchten Personen in einem Geschäft für Steine und Mörtel. "Sieh nur Flyn, wen wir da gefunden haben, mal sehen ob es auch die richtigen sind."
Er nähert sich dem Geschäft und versucht sich unauffällig am Eingang zu positionieren, um das laufende Gespräch zwischen der etwas rampuniert aussehenden Heldengruppe und den beiden Arbeitern zu belauschen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 25.11.2010, 12:06:09
Alek Brim (Anzeigen)

"Kein Problem alles was ihr sagt, ist ja auch schlecht fürs Geschäft wenn jemand in das Mahlwerk fällt." antwortet Al auf Phoebes Bitte hin

Gruppe (Anzeigen)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 25.11.2010, 23:57:56
"Und der hier sorgt sicher für den Transport der Baustoffe", lenkt Furios schnell die Aufmerksamkeit auf den Neuankömmling, um festzustellen, ob dieser dazu gehört oder nur versucht sie zu belauschen. Gleichzeitig mustert er die Gestalt und hält Ausschau nach dem verräterischen Zeichen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 26.11.2010, 10:39:35
Alek schreckt auf und schaut sich kurz nervös um, da er im ersten Moment nicht sicher ist ober gemeint ist. Ein Rabe senkt sich neben ihm auf die geöffnete Tür und beginnt ein lautes krächzen von sich zu geben welches sich fast wie ein schadenfrohes kichern anhört.
Als herantritt um zu antwortenträgt er ein nervöses Lächeln auf den Lippen und man könnte für einen Augenblick meinen, dass seine Augen blau sind und nicht goldgelb. "Oh, ja, ihr meint mich !? Nun, nein, ich arbeite hier nicht, wie ihr ja sicher an meiner Kleidung erkennen könnt. Ich war nur hier da ich mich für, äh , Steine interessiere, genau, und wollte euch nicht bei eurer Unterhaltung stören"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 26.11.2010, 11:01:25
“Steine. Klar. Weswegen sollte man auch sonst hier sein...” bemerkt Phoebe beiläufig.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 26.11.2010, 11:34:02
"Genau, weswegen sollte man sonst hier sein ..." bemerkt er mit einem nervösen Lachen und scheint sich, nun da er im Zentrum der Aufmerksamkeit steht recht unwohl zu fühlen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 26.11.2010, 12:09:05
"Und woher habt ihr die Information, dass ihr euch genau hier nach Steinen erkundigen könnt?", fragt der Tiefling nun, da sein Misstrauen doch erheblich gestiegen ist. Handelt es sich bei der Person vielleicht um den besagten Medani-Agenten?
"Bezieht eigentlich sonst noch jemand Steine und Mörtel von euch, außer Stadtrat ir'Verlein für seinen Leuchtturm?", erkundigt er sich noch bei den beiden Arbeitern.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 26.11.2010, 12:13:09
“Vielleicht erzählt ihr uns einfach mal, warum ihr wirklich hier seid...” fügt Phoebe noch hinzu. “Es ist ja nun mehr als offensichtlich, dass es nicht die Steine sind, die euer Interesse geweckt haben.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 26.11.2010, 12:44:05
Alek sackt ein klein wenig in sich zusammen und gibt dann etwas reumütig zu: "Ach verdammt, ihr habt ja recht" und murmelt dann mehr zu sich selbst "Ich bin einfach nicht gut in solch Heimlichtuerei."
Er schlägt seine Kapuze zurück verbeugt sich vor der Gruppe, wobei er den Beteiligten einen warmen, freundlichen Blick aus seinen goldgelben Augen und ein selbstsicheres Grinsen schenkt, welches eine Reihe weißer, scharfer Zähne entblößt.
"Gestatten, Alek Brim mein Name. Außerordentlicher Magister der magischen Künste und Gelehrter des Arcanen Wissens ... zu Euren Diensten." und wie um das Gesamtbild abzurunden flattert der Rabe herbei und setzt sich auf seine Schulter.
Nach der Verbeugung wird seine Mine ernster "Ich habe schon den ganzen Tag nach euch gesucht und nun da ich euch gefunden habe, wollte ich sicher sein, dass ihr die Personen seid die ich suche. Uns verbindet eine Gemeinsamkeit. ein Name ... Devlin ir'Thalas."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 26.11.2010, 13:44:29
“Devlin ir'Thalas... nun, das ist sicherlich interessant,” sagt Phoebe. “Über dieses Thema sollten wir uns aber in Ruhe unterhalten.”

Dann wendet sie sich nocheinmal an die beiden Steinelieferanten.

“Den Namen vielleicht schonmal gehört? Devlin ir'Thalas?”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 26.11.2010, 19:20:53
Nach der Hölle im Wahlwerk wischt sich Sora den Schweiß von der Stirn und verschnauft ein wenig. Zwar tut sie sich allen neuen Gesichtern als "Sora, Paladinin der Boldrei" vorstellen aber hört sonst nur zu. Zu tief sitzt ihr der Schock über die Begegnung mit der Geröllrutsche noch in den Knochenn
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 26.11.2010, 22:56:41
Als Phoebe den Namen erwähnt, ruckt Furios innerlich etwas zusammen und ihm wird wieder bewusst wie hart und opfervoll der Kampf mit dieser Bestie gewesen war. Er blickt seine Begleiter an und merkt erst jetzt wie mitgenommen doch alle aussehen. Mit ein paar Worten, die er vor sich hinbrummelt schließt er kurz die Augen und spürt, wie langsam wieder die Kräfte in sich aufsteigen, welche die Steinmühle ihm abverlangt hat.

[1]
 1. Inspiring Word: 8 HP
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 27.11.2010, 15:41:06
Etwas unsicher wegen der ganzen Vorgänge, und leicht gereizt, bleibt Flint schweigend im Hintergrund.

DIe Umgebung scheint ihm nicht zu behagen und die Lücken des ungesprochenen Dialoges des Rudels werfen mehr Fragen als Antworten auf.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 28.11.2010, 20:43:32
Alek nutzt die Gelegenheit und betrachtet die kleine abgekämpfte Gruppe näher.
"Ihr seht ja wirklich übel zugerichtet aus. Ihr müsst jemanden wirklich auf die Füße getreten sein damit er euch so durch den Wolf dreht ... äh ... nunja, sozusagen ..." Er kratzt sich etwas verlegen am Kopf als er seine etwas unglückliche Wortwahl bemerkt und bietet seinen Gegenübern schnell etwas zu trinken aus seinem Wasserschlauch an.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 28.11.2010, 20:59:00
Als Furios die Augen wieder öffnet gibt ihm Phoebe einen kurzen Stoß in die Seite und verzieht ihr Gesicht. Auch sie hat es sichtbar mitgenommen. Er wendet sich ihr zu, legt ihr die Hand auf den Arm und murmelt ihr ebenfalls ein paar heilende Worte zu, welche in ihr ein wohliges Kribbeln verursachen.

[1]
 1. Phoebe: Healing Surge: HP + 3 (Extra)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 29.11.2010, 14:12:41
"Nein danke" weist Sora Aleks Angebot zurück und richtet sich auf. "Und nur damit ihr es wisst. Wir sind niemanden auf die Füße getreten sondern vielmehr wurde uns auf die Füße getreten und das nicht zu knapp"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 30.11.2010, 23:09:22
"Beinahe in einer riesiegen Gesteinsmühle zermalen..." Alek schüttelt angewiedert den Kopf und verstaut seinen Wasservorrat "Welch bösartiger Geist denkt sich solch eine Falle aus?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 01.12.2010, 21:57:17
"Mir ist immer noch nicht so recht klar, weshalb ihr unsere Spur verfolgt habt. Was habt ihr mit diesem Devlin ir'Thalas zu tun?" Der Tiefling wendet sich ebenfalls kurz zu den beiden Arbeitern. "Oder kennt ihr einen Devlin ir'Thalas?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 06.12.2010, 12:29:50
Nachdem Furios nun nach ihr selbst die beiden Arbeiter auf den Namen angesprochen hat, wartet Phoebe erstmal ab, wie die beiden darauf reagieren.

Ihrem ‘Verfolger’ und ihren Gefährten schlägt die Halblingsfrau dann noch vor: “Vielleicht sollten wir uns einen etwas bequemeren Ort für unsere Unterhaltung suchen? Da scheint es ja noch einiges zu bereden zu geben.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 06.12.2010, 12:34:18
Tim antwortet "Klar, der hat mit ir'Verlain Geschäfte gemacht. Als Leiter des Steinbruchs war ich sogar einmal mit ihnen Essen, um die Lieferung von Steinen zum Leuchtturm zu besprechen. Wenn ihr  mehr über die Geschäftsbeziehungen wissen wollt, solltet ihr aber mit Herrn ir'Verlain persönlich sprechen. Falls ihr zum gelassen werdet."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 06.12.2010, 16:12:45
"Mit ihn selbst reden? Diese Mann ist äußerst unangenehm und teilweise auch ein wenig stur. Wir hatten schon das Vergnügen mit einander und er schien nicht sehr gern über den Leuchtturm zu Sprechen. Aber einen bequemeren Ort auf zu suchen klingt vernünftig."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 06.12.2010, 21:52:36
Unterdessen verlässt ein alter Hobgoblin-Haudegen die Deneith-Enclave in Port Krez und begibt sich auf die Suche nach einer ominösen 'Gruppe' die ihm bei seiner nicht minder ominösen 'Aufgabe' helfen soll...
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 07.12.2010, 07:44:13
Ghaal (Anzeigen)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 07.12.2010, 13:42:16
Gerade als die Gruppe aufbricht, erscheint dort ein weiterer Besucher:
Ein älterer Hobgoblin in einem dunklen Schuppenpanzer der den Eindruck eines alten, zähen Haudegens vermittelt. Er ist mit einem großen Speer bewaffnet und tritt trotz oder vielleicht gerade wegen seines höheren Alters sehr selbstsicher auf. Seine grünliche Haut zieren zahlreiche Narben, und seine gelblichen Augen haben einen seltsam durchdringenden Blick. Erste graue Strähnen durchziehen sein ansonsten noch schwarzes Haar. Er trägt ein Abzeichen der Blademarks Guild[1], und Brandzeichen auf beiden Unterarmen die wie Schwerter aussehen[2]. Wer schon länger in Port Krez ist hat ihn vielleicht schon einmal gesehen, da er in der Deneith-Enklave dort lebt.
"Saa’atcha[3]! Man nennt mich Ghaal Muut Lhevket[4]. Dunkle Omen künden von etwas Bösem, das im Begriff ist sich zu errrheben. Und von einerrr Gruppe von Kriegerrrn die sich dem entgegenstellen. So wurde ich ausgesand die Zeichen zu deuten." stellt er sich der Gruppe vor, um diese dann mit seinem durchdringenden Blick einzeln zu Mustern. Als sein Blick auf die Halblingsdame fällt nickt er ihr ein zweites "Saa’atcha!" zu.
"Wer ist euer Anführer?" fragt er schliesslich, wobei diese Frage vor allem an Furios und Sora gerichtet zu sein scheint.
 1. Söldnergilde des Hauses Deneith.
 2. Clan-Abzeichen der Kech Shaarat aus Darguun.
 3. Goblinoide Grussformel, "Es ist eine Ehre euch zu treffen!"
 4. 
Kann jemand Goblin? (Anzeigen)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 07.12.2010, 14:16:36
“Saa’atcha! Ghaal Muut Lhevket,” die Aussprache der goblinoiden Wörter scheint der Halblingsfrau erstaunlich locker von der Zunge zu gehen, auch wenn ihre recht helle Stimme nicht ganz so gut zu der Sprache passt.

“Ich glaube wir sind uns schon einige Male in der Stadt über den Weg gelaufen. Schön, auch mal einen Namen zu dem Gesicht zu kennen. Apropos, ich heiße übrigens Phoebe.”

An alle gewandt schlägt sie dann nocheinmal vor, den Ort zu wechseln, auch wenn die Gruppe sich ja gerade im Aufbruch befand.

“So langsam wird mir das schon etwas unheimlich. Wer wohl noch alles hier auftaucht? Wir sollten wirklich mal den Ort wechseln.”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 07.12.2010, 20:04:48
Erschrocken Blickt Sora den Hobgoblin an und fasst vorsichtig mit ihrer Hand an ihre Axt und um greift sie fest. Sie kannte dieses Wesen nicht doch erkannte sie das es zweifelsohne ein Goblinoid sein musste. Und einige dieser Spezies hatten schon ihr Dorf angegriffen. Sie wusste das die meisten von ihnen kleine  hinterhältige Ratten waren mit einem Atem der nach Verwesung und Fäkalien stank doch das sie so groß wurden wusste sie nicht. Doch als sie sah das  Phoebe keine angst vor diesem Biest zu haben schien entspannte sie sich und erhob stotternd ihre Stimme: "Ähm.... uh... ööö... hallo?" bringt die Drachengeborene zögerlich hervor und wartet kurz als ob sie erwartet etwas Falsch gemacht zu haben doch dann fährt sie fort "...nun ähm... so wie es aussieht haben wir keinen wirklichen...ummm.. Anführer. Wir sind da eher etwas wie eine große Bunte Familie. Wenn ich mich vorstellen darf mein Name ist Sora und ich bin Paladinin im Auftrag Boldrei´s." sagt sie und reicht ihm zögerlich ihre Hand.   
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 07.12.2010, 23:24:05
Keinen Anführer? - so etwas kannte der Hobgoblin nicht. Weder in seinem Klan noch in den vielen Jahren des Krieges.
Was für eine seltsame Truppe... kurz huscht ein Anflug von Verwirrung über seine sonst eher stoische Miene.
Von diesen Halbdrachen habe ich schon gehört, aber eine Anführerin scheint diese nicht zu sein.
Dennoch ist sie die erste dieser Rooz[1] die auf diese Frage antwortet...
Das zeugt von Selbstbewusstsein und Verantwortungsbewusstsein!

Ein Lächeln umspielt die Lippen des Hobgoblins als er Sora's Hand schüttelt.
 1. Goblin: "friendly strangers/unknown non-enemies"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 08.12.2010, 05:28:43
"In eurem Laden geht es ja zu wie in einer Taverne" meint Alek zu den beiden Handwerkern, woraufhin er auf den Neuankömmling zu geht. Mit einem ehrlichen Lächeln reicht er dem Hobgoblin seine Hand. "Alek Brim der Name, Magister der Arkanen Künste. Es freut mich euch kennen zu lernen und sei es Omen oder nur Zufall, so ist es doch interessant dass wir hier alle zusammenfinden."

Der Rabe auf seiner Schulter streubt die Federn und krächzt unheilvoll Omen, Omen wobei er Ghaal Muut Lhevket  mit seinen schwarzen Augen mustert.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 08.12.2010, 23:19:53
Furios ist das alles nicht ganz geheuer. Zu viel hat er in der letzten Zeit erlebt und zu viele hat er kommen und gehen gesehen. Dennoch möchte er endlich Licht in die Angelegenheit bringen, da anscheinend einiges an Gerüchten über diese Gruppe in der Stadt kursiert.

"Mein Name ist Furios und ich bin wohl der einzige, der von Beginn an dieser scheinbar sagenumwogenen Gruppe angehört", erwidert er ruhig und wendet seinen Blick von Ghaal zu Alek und zurück. "Es ist schon seltsam, dass wir gerade um Haaresbreite der Steinmühle entrinnen und schon im nächsten Augenblick tauchen zwei Gestalten wie ihr auf und erzählen, dass sie uns schon in der ganzen Stadt gesucht haben." Er lässt die provokanten Worte etwas setzen und fragt dann ruhig, aber betont: "Wer schickt euch?" In die plötzliche Stille hinein, blickt er in alle Gesichter. "Und was wollt ihr von uns?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 10.12.2010, 09:19:58
"Wer uns geschickt hat ? ... Niemand hat uns geschickt !" erwiedert Alek ein wenig überrascht über den Vorwurf. "Ich bin alleinig aus eigenem Anlass in der Stadt und unser Goblinfreund hier ... er sieht auch nicht gerade aus als wäre er jemandes Laufbursche."
Alek betrachtet die Leute die ihn umgeben, die Bauarbeiter, die kleine Gruppe von Helden und meint schließlich "Vielleicht sollten wir dieses Gespräch an einem Ort fortführen der nicht ganz so offentlich und etwas ruhiger ist. Wie wäre es mit dem Tempel ? Ein Ort der Ruhe und des Friedens, einige von euh sehen so aus, als könnten sie etwas davon vertragen."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 10.12.2010, 10:51:47
Während die Gruppe noch überlegt wo sie sich niederlassen sollen. Ertönt plötzlich aus dem nördlichen Teil der Stadt eine Alarmglocke. Als sich die Blicke gen Norden richten, können die Beteiligten Rauch sehen und einen Turm welcher anscheinend in Flammen steht.
"Oh Gott, das ist einer beiden Türme vom ir'Verlain Haus." sagt Tim mehr zu sich selbst als zu den anderen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 10.12.2010, 14:15:21
"Ir'Varleins Haus? Dann sollten wir schleunigst vorbeischauen. Los kommt!", und er setzt sich in Richtung der Brandstelle in Bewegung.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 10.12.2010, 14:39:28
“Wir könnten zum Tempel gehen, dort sollten wir ohnehin mal bescheidsagen, wegen Egil... oha, hört ihr das auch? Alarmglocken? Ein Brand? ... Ja, lasst uns das mal näher in Augenschein nehmen,” stimmt Phoebe mit Furios überein.

“Vielen Dank!” sagt sie nochmal zu den beiden Arbeitern. “Auf Wiedersehen!”.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 11.12.2010, 00:14:28
Beim Anblick des brennenden Turmes schaudert Alek unwillkürlich und beginnt unbewusst seinen rechten Arm zu massieren. "Wenn ihr meint, dann lasst uns den Brandt in Augenschein nehmen ... schließlich bekommt man so etwas nicht jeden Tag zu sehen."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 11.12.2010, 15:57:17
Sora , die Furios eigentlich gerade maßregeln wollte da er so unhöflich zu Alek und dem ... Goblinoiden... war, beschließt dies auf später zu verschieben. Sie wischte sich lieber dezent die Hand ab die sie Ghaal gereicht hat, packt ihre Sachen, und versucht mit den anderen ihrer Gruppe schritt zu halten. Halb rennend verabschiedet sie sich rufend von den beiden Arbeitern
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 11.12.2010, 18:12:49
Der Hobgoblin scheint sich an den provokanten Worten des Tieflings nicht zu stören. Zum einen lebt er lange genug in Kontakt mit anderen Rassen um zu wissen dass sein Volk nicht den besten Ruf geniesst, zum anderen ist Höflichkeit weder bei seinem Klan noch im Söldnerheer eine viel gesehene Tugend.
"Raat shi anaa..."[1] murrmelt er noch, als er sich bemüht mit der Gruppe Schritt zu halten - wie Sora kann er sich in seiner Rüstung nicht ganz so schnell bewegen.
 1. 
Goblin (Anzeigen)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 13.12.2010, 11:50:09
Nach einigen hundert Metern kommen die Helden an eine Mauer mit einem Tor, darauf prankt ein großen V. Das Zeichen der ir'Verlain. Hinter dem Tor kann die Gruppe ein prachtvolles Haus sehen, bei dem einer beiden Türme in Flammen steht. Der Rest scheint bisher noch nicht in mitleidenschaft gezogen, es kann sich aber nur noch um Minuten handeln bis die Flammen sich dorthin ausbreiten. Von der Feuerwehr ist weit und breit noch nichts zusehen, nur an den Fenstern der Nachbarhäuser kann man Gesichter von Schaulustigen erkennen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 13.12.2010, 21:39:19
"Hey Ihr da an den Scheiben! Kommt und Helft uns. Bildet eine Eimer kette. Na los doch Kommt schon. Hohlt Wasser damit wir das Haus Löschen können"" ruft Sora den Gaffern in den Nachbarhäusern zu und fuchtelt wild mit den Armen bevor sich sich zu Furios umdreht." Tieflinge haben doch eine natürliche Resistenz gegen Feuer. Bitte geh hinein und schau nach ob da noch jemand ist. Bestimmt hilft dir noch jemand und  im Notall gehe ich selbst mir. Falls jemand da rinne ist kann ich ihm bestimmt helfen. Bitte noch könnten wir die Leute da drin retten falls sie Verletzt sind." fleht sie den Tiefling an und beobachtet argwöhnisch die Leute hinter den Fensterscheiben. Sie würde sie schon dazu bringen zu helfen falls sie nicht freiwillig gutes tun wollten.[1]
 1. Falls ich Würfe auf Diplomatie/Einschüchtern machen soll sage es mir bitte Nathan
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 13.12.2010, 22:32:54
Die Augen des Tieflings suchen fluchs die Fenster der brennenden Villa ab, ob irgendjemand dahinter zum Vorschein kommt. Sora's Worte dringen kaum zu ihm vor, da er bereits damit beschäftigt ist eine geeingente Stelle zum Einstieg zu finden.

"Seht zu, dass ihr mir den Eingangsbereich freihaltet", ruft Furios der Drachengeborenen zu, als er bemerkt, dass sie mit ihm redet, und schon im nächsten Moment stürmt er durch das Tor und sprintet auf ein geborstenes Fenster zu, durch das er einsteigen kann. "Ist hier jemand?", schreit er aus voller Brust, bevor er weiter vordringt und der Rauch ihm die Luft zum Schreien nimmt.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 13.12.2010, 22:41:30
"Halte dir ein feuchtes Tuch vor den Mund!" ruft die Paladinin dem heldenhaft los stürmenden Furios nach.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 14.12.2010, 08:33:51
Furios kann ein Rumpel aus dem ersten Stock hören, dort schein jemand zu sein. Hier unten ist das Haus leer, auch wenn es sich langsam mit Rauch zu füllen beginnt.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 14.12.2010, 10:02:01
Vielleicht steckt da ja auch dieser Kult dahinter... wundert sich Phoebe, die mittlerweile überall die Machenschaften dieser Wahnsinnigen sah.

Kurz wog sie in Gedanken ab, ob sie auch helfen wollte, denn schließlich vermutete sie bislang, dass ir'Verlain mit in dieser ganzen Sache stecken musste. Aber vielleicht hatte sie auch Unrecht damit. Dies war vielleicht eine Gelegenheit, wirklich etwas herauszufinden... und dann waren vielleicht noch hilflose Personen im Haus.

Nachdem sie sich auf Soras Rat hin ein feuchtes Tuch vor's Gesicht gebunden hat, macht Phoebe sich auch auf in Richtung Haus.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 14.12.2010, 10:55:29
Phoebe kann sogar besser sehen als Furios, denn der Rauch ist noch nicht bis zu ihr runter vorgedrungen. Aus diesem Grund fällt ihr auch sofort eine Hand auf, welche aus einer Tür zu ihrer linken herausragt. Das Geräusch welches Furios vernommen hat, hat Phoebe aber um einige Sekunden verpasst.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 14.12.2010, 12:06:40
Auch der Hobgoblin folgt Soras Rat und bindet sich ein feuchtes Tuch vor Nase und Mund, bevor er den anderen in das brennende Gebäude folgt.
Im Inneren versucht er sich dann erst einmal zu orientieren, herauszufinden wo Türen und Treppen sind, und etwaige Möbel zur Seite zu räumen, damit alle auch bei dichter werdendem Rauch wieder heil hinaus finden können.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 14.12.2010, 20:46:29
Hier liegt jemand!” ruft Phoebe den anderen zu und geht sofort zu der Tür, um sie weiter aufzuziehen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 15.12.2010, 00:14:58
"Ist da wer?", ruft der Tiefling nochmals nach oben. Und ohne eine Antwort abzuwarten hechtet er die Treppe hinauf ins obere Stockwerk, wo er seine Frage nochmals wiederholt und auf weitere Geräusche lauscht. Phoebe's Hilferuf ist ihm zwar nicht entgangen, aber zuerst muss er klären, wo das Geräusch hergekommen ist, bevor das Feuer den Zugang für immer blockiert.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 15.12.2010, 10:38:13
Beim Anblick der brennenden Türme schaudert Alek innerlich. Zu viele schlechte Erinnerungen und eine Situation auf die ihn die Bücher seines Studierzimmers nicht vorbereitet haben.
Doch als seine neuen Gefährten sich aufmachen das brennende Gebäude zu betreten gibt er sich einen Ruck, bindet sich ein feuchtes Tuch um und folgt ihnen. "Warte Pheoebe !" ruft er der Halblingdame zu "Ich helfe dir !" und eilt ihr und dem Bewusstlosen zu Hilfe.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 15.12.2010, 11:14:36
Als Phoebe und Alek bei der leblosen Gestalt ankommen können sie beide erkennen, dass der Diener schon tot ist. Irgendjemand hat dem armen Teufel die Kehle durchgeschnitten.

Furios hört erneut ein Geräusch es kommt von einer großen Flügeltür, welche der Treppe genau gegenüber liegt.

Ghaal kann links einen eine Tür erkennen zu der sich Alek und Phoebe aufgemacht haben. Gradeaus ist eine breite Treppe, diese Furios eben hoch gerannt, die Treppe teilt sich in der Mitte in zwei weiter Treppen, welche eine beide eine Bogen schlagen und dann wieder in Richtung Ausgang nach oben führen. Rechts ist ein großer Durchgang der in einen Bankettsaal oder ähnliches führt.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 15.12.2010, 13:09:27
“Ich fürchte für den armen Kerl hier ist es schon zu spät... los weiter, vielleicht finden wir noch jemanden, der am Leben ist! Schnell, bevor hier alles Feuer fängt!”

Phoebe guckt kurz in den Raum hinein, ob es von dort noch weiter geht, ansonsten sucht sie nach weiteren Wegen, die noch nicht von ihren Gefährten abgedeckt wurden.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 15.12.2010, 16:47:41
"Achtung! Derr ist nicht durrch das Feuerr gestorrben, und sein Mörrderr könnte noch hierr sein...! - Tiefling, pass auf, das Feuerr ist hierr scheinbarr nicht die grrößte Gefahrr!" mahnt er die anderen zur Vorsicht, während auch er die Leiche in Augenschein nimmt. Er fährt mit einen Finger durch die Blutlache, um diesen dann prüfend in den Mund zu stecken, dabei begutachtet er die Bauweise des Gebäudes. Grrr... Warum musste der Tiefling auch alleine vorpreschen? Die Truppe muss zusammen bleiben! Verdammtes Zivilistenpack!
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 15.12.2010, 17:47:31
Während die anderen in das Gebäude stürmen, versucht Flint (mit geeignetem Atemschutz) auf direktem Wege in die oberen Stockwerke zu kommen. Er turnt die Fassade des Hauses hoch und wirft seinen Blick in die Fenster um evtl. Hilfsbedürftige schnell zu erkennen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 16.12.2010, 00:29:47
Alek hält seinen Stab in Angriffshalung vor sich und dreht sich einmal um seine Achse, den gesamten Raum absuchend und danach die Leiche begutachtend.
"Wir sollten vorsichtig sein," meint er zu Phoebe "wer auch immer den Kerl hier umgebracht hat könnte noch im Gebäude sein und sich im Qualm verstecken oder sich als Hilfloses Opfer tarnen. Wir sind hier nicht sicher ... zumindest unsicherer als man in einem brennenden Haus an sich sein kann ... soweit das möglich ist."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 16.12.2010, 07:45:50
Das Haus ist gemauert, hat aber hölzerne Decken und die Treppe ist wieder gemauert. Es könnte aber auch sein, dass die Decken nur vertäffelt sind. Bisher lässt sich die nicht ohne weiteres feststellen.

Als Flint ein Zimmer direkt über der Eingangstür einblicken kann sieht er zwei Gestalten in schwarzen Kapuzen gehült. Diese durchsuchen grade einen Schreibtisch und einen Sekretär. Hinter dem Schreibtisch ragt ein Bein hervor.

Phoebe blickt sich in dem Raum um, dieser ist so eine Bibliothek. Ihr geübter Blick fällt auf einen  Spalt zwischen den Regalen, wo eines der Regale etwas vorsteht als wäre es abgerückt worden.
Alek kann nichts auffälliges finden.
Aber Ghaal kann feststellen, dass das Blut noch warm ist. Also wurde der Mann vor kurzem getötet
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 16.12.2010, 11:57:09
“Hier ist noch etwas!” sagt Phoebe und eilt sogleich zu dem Bücherregal, um daran zu ziehen. “Helft mir mal!”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 16.12.2010, 12:37:33
Alek eilt ihr zu Hilfe und zerrt ebenfalls an dem Regal.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 16.12.2010, 12:46:29
Es gleitet ohne Probleme zur Seite und zeigt eine Gang, dieser führt tiefer in das Haus hinein.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 16.12.2010, 13:11:05
Alek wirkt einen Zauber auf die Spitze seines Stabes, welche daraufhin beginnt in einem magischen Licht zu Leuchten. Vorsichtig geht er einige Schritte in den Geheimgang und versucht ein Stück auszuleuchten.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 16.12.2010, 13:16:54
Der Magier ist grad einen Schritt in den Tunnel gegangen als rechts und links immerhelle Laternen aufflammen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 16.12.2010, 16:00:49
Dem Geräusch folgend sprintet der Tiefling auf die Tür zu, bremst aber dennoch ab und macht sie vorsichtig auf, da er nicht weiß, ob ihm durch den plötzlichen Luftzug eine Feuerwalze entgegenströmen könnte. Schnell versucht er sich mit einem Rundumblick einen Eindruck der Lage zu verschaffen. Das Knurren ihres neuen Begleiters bekommt er nur am Rande mit, ohne ihm weitere Beachtung zu schenken.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 16.12.2010, 17:31:29
Der Hobgoblin folgt unterdessen Alek und Phoebe in die Bibliothek.
Hm, ein Geheimgang. Interessant. Interessanter als Zivilisten zu retten. Und auch die Leiche deutet auf mehr hin.
Vielleicht soll das Feuer ja nur von etwas ablenken oder Spuren beseitigen...
grübelt er während er sich im Raum umblickt.

"Wenn die Bücherr hierr Feuerr fangen könnte unser Rrückweg versperrrrt werrden." stellt er schliesslich fest,
und versucht zwischen Tür und Gang alles Brennbare beiseite zu schieben um einen freien Weg zu schaffen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 16.12.2010, 18:05:16
Als Flint die beiden Gestalten siehr, versucht er unbemerkt zu bleiben und gleitet schnell die Wand wieder hinunter. Unten angekommen eilt er durch den Eingang, wobei ihm der beißende Rauch trotz Mundschutz den Atem raubt.
Schnell geht er in die Hocke um zumindest etwas weniger Rauch in den Atemwegen zu haben und rennt gebückt zu den anderen.

"Schnell, die Jäger sind noch in der Höhle, wir können sie in die Enge treiben. Sie sind im Stockwerk über uns." erzählt er ihnen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 17.12.2010, 00:21:07
Nachdem er für einen Moment die Lampen begutachtet hat dreht Alek sich zu dem alten Goblin um "vielleicht führt dieser Gang nach oben. Wir könnten sie überraschen ... zumindest mehr als wenn wir den normalen Weg nehmen. Aber ich halte mich dabei lieber an Euer Urteil, Ihr scheint mehr Erfahrung mit der Jagd auf solche Art Beute zu haben ... und mit Jagd überhaupt."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 17.12.2010, 09:04:39
"Wir riskieren doch nicht unser Leben von die da, das soll mal die Feuerwehr machen." Während dessen kommt ein elementargetriebener Wagen um eine Ecke gesaust. Hinten auf der Ladefläche befindet sich ein Tank, der mit magischen Runen bedeckt ist. Direkt vor Sora hält der Wagen an und zwei Männer springen vom Kutschbock
"Aus dem Weg Zivilist" sagt einer von ihnen zu Sora und hohlt etwas, dass wie eine lange Wurzel mit Metallende aussieht vom hinteren Teil des Wagen.

Der andere bedient eine Konsole und sofort fängt der Tank an zur röhren und die Runen darauf an zu leuchten. Einige Augenblicke später schiesst aus der Wurzel ein Strahl  Wasser welcher von dem einen Feuerwehrmann auf den Turm gelenkt wird.

Im Haus können die anderen hören, wie von draußen ein lautes Geräusch zu hören ist und wie das plätschern von Wasser einsetzt.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 17.12.2010, 11:59:36
"Nurr mit derr Jagd auf Menschen..." grinst der Hobgoblin Alek verschmitzt an und entblösst dabei seine spitzen Zähne. Dann wird er wieder ernst und fährt fort: "Aberr da wirr nicht wissen wo dieserr Gang hinführrt ist err eine schlechte Wahl um schnell nach oben zu kommen. Und dieserr Gang hierr läuft uns ja nicht weg. Ich würrde sagen wirr folgen Flint - err hat sie ja gesehen. Und so finden wirr vielleicht auch den Tiefling wiederr..."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 17.12.2010, 12:03:33
“Dem stimme ich zu,” sagt Phoebe und drückt das Regal wieder an die Wand, wenn alle raus sind.

Dann eilt sie in Richtung Treppe, um in das Stockwerk über ihnen zu gelangen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 17.12.2010, 13:20:07
"Ja, so etwas habe ich mir schon gedacht" meint Alek mit einem gequälten lächeln in Richtung des Goblins. Er blickt sich nocheinmal in der Bibliothek um "Ich hoffe die Feuerwehr löscht den Brand. Es wäre eine Schande wenn all diese Bücher und Manuskripte ein Raub der Flammen werden würden." Er seufzt leise, gibt sich einen Ruck und folgt Phoebe.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 18.12.2010, 12:57:13
"Mein Name ist Sora und ich bin Paladinin der Boldrei. Im Haus befinden sich zu Zeit meine 4 Gefährten und versuchen überlebende zu finden. Gibt es einen Weg wie ich ihnen Helfen kann? Ich bin mit starken Armen und Heilenden Kräften ausgestattet" fragt Sora dem Mann an der Wasserspeienden Wurzel und macht ihm rasch Platz damit er seiner Arbeit nachgehen kann
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 20.12.2010, 09:26:48
Furios öffnet die Tür und kann die zwei Gestalten, welche Flint entdeckt hat sehen. Diese durchsuchen grade den Schreibtisch und eine Sekretär durchsuchen. Auch meint er einen Schatten ausserhalb des Fensters gesehen zu haben, dies kann er aber nicht mit Bestimmtheit sagen da der Rauch hier einfach zu dicht ist.
Die beiden Diebe schauen zu Furios und laufen dann in Richtung Fenster. Es gibt ein Klirren und Scheppern von zerbrechenden Glas und ein Luftzug erhellt kurz die Szenerie. Die beiden sind aus dem Fenster gesprungen.
Dann sieht Furios ein Bein hinter dem Schreibtisch hervorragen.

Grade als Flint in das Haus rennen will und Sora mit dem Feuerwehrmann redet klirrt es im ersten Stock und ein Glasregen geht auf dem Wandler nieder. Zwei humanoide in dunklen Kapuzenumhängen landen auf dem Vorplatz des Hauses blicken sich kurz um und rennen in Richtung der Straße.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 21.12.2010, 15:03:42
Instinktiv springt Flint zur Seite und weicht so dem Großteil der Scherben aus.

Als er sieht wie die Gestalten von vorhin versuchen zu entkommen rennt er ihnen sofort hinterher.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 21.12.2010, 15:38:32
Flint stürmt hinter den beiden Flüchtigen her als er auf der Straße ankommt kann er die beiden noch sehen. Doch plötzlich lösen sie sich in Luft auf und sind verschwunden. So wie es aussieht waren die beiden Eladrin und haben sich teleportiert, Flint weiss dass die Eladrin sich dadurch nicht weit bewegen können und trotzdem könnten sie überall sein. In einem Haus, in einer der Gassen ja sogar wieder im Garten hinter dem Haus von  ir'Verlain.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 21.12.2010, 15:39:44
Zuerst ist Sora erschrocken als die Scherben aus Flint nieder gehen doch als er die Verfolgung beginnt beginnt Sora ebenfalls den beiden zu folgen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 21.12.2010, 15:40:31
Auch Sora kommt zu spät, als sie neben Flint eintrifft sind die beiden schon verschwunden.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 21.12.2010, 16:56:35
Alek rennt die Treppen hinauf und erreicht das Zimmer in dem die beiden Gestalten gesichtet wurden, leider zu spät um noch etwas auszurichten, "sind die beiden tatsächlich durch das Fenster gesprungen !? Unerwartet ... und spektakulär ... in der Tat." Beim Anblick des Beins kniet er sich nieder, um die Person zu untersuchen "Mal sehn wen wir hier haben."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 21.12.2010, 23:03:03
Überrascht schaut Furios den beiden zu, wie sie durch das laut scheppernde Fenster springen. Doch einen kurzen Moment später hat er sich wieder gefasst und hechtet zum Fenster hin, um zu beobachten, wo die beiden hin wollen. Als Alek den Raum betritt, dreht der Tiefling kurz den Kopf herum, erkennt ihren neuen Begleiter und konzentriert sich wieder auf die beiden Flüchtigen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 22.12.2010, 07:35:03
Dort liegt ein hagerer Mann mittleren Alters. Seine schwarzen Haare liegen wie eine schmierige Decke um seinen Kopf herum auf dem Boden. Mit leblosen Augen blickt er zur Decke. In Händen hält er verkrampft zwei Blatt Papier.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 22.12.2010, 10:53:31
Alek prüft den Puls des Opfers, um zu sehen ob es wieder Erwarten vielleicht doch noch am Leben ist. Danach wischt er die Haare vom Gesicht um besser erkennen zu können wer der Mann ist, wobei die ihm die Zettel auffallen, welche er aus der Hand löst, um sie zu überfliegen.
"Armer Kerl ... *kleiner Seufzer* ... dann lass uns doch mal sehen was so wichtig ist, dass du es selbst im Tode nicht wirklich hergeben willst."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 22.12.2010, 14:13:53
Der Mann ist tot soviel ist klar. Alek kann keinen Puls feststellen.
Wer dieser Mann ist kann er Magier auch nicht sagen, dafür sind die Zettel aus der Hand des Toten intressant.
Auf einem steht folgendes:
Zitat
In meiner Eigenschaft als gewählter Stadtrat von Freihafen verleihe ich hiermit Furios, Phoebe und Sora Vorothk das Amt des Stadtwächters auf Zeit, ausgestattet mit der Autorität und allen Befugnissen, um den Tempel des Aureon zu infiltrieren und alle Geheimnisse auszudecken, die sie dort finden.

Gez.
Stadtrat ir'Verlaine

Der andere Zettel ist leider weniger aufschlussreich, er ist in einer Schrift geschrieben welche Alek nicht kennt. Aber als er einen Blick darauf wirf fallen im vier Worte auf die in Gemeinsprache geschrieben sind Furios, Phoebe und Sora Vorothk.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 22.12.2010, 22:18:05
Alek faltet die Schreiben sorgfältig zusammen und steckt sie in seine Tasche und begibt sich zum Fenster, um sich einen Überblick über die Situation auf der Straße zu verschaffen.
"Ich glaube der arme Kerl dort hinten auf dem Boden ist ... äh ... war der Stadtrat." meint er zu Furios während er ebenfalls aus dem Fenster schaut.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 22.12.2010, 23:59:03
Der Tiefling zuckt kurz zusammen. Bei ihrem letzten und bisher einzigen Treffen hatte er ihn in keiner guter Erinnerung. Furios war und ist sich nicht einmal sicher, ob ir'Verlaine nicht mit diesem Teufel in Menschgestalt unter einer Decke steckte.
"Kanntet ihr ihn?", fragt er den Magier.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 23.12.2010, 02:35:54
Als die beiden Gestalten vor ihm verschwinden reagiert Flint mit den Instinkten eines Jägers.

Wohl wissend, dass sie nicht weit sein können springt er mit katzenhafter Agilität in wenigen Sätzen aufs Dach eines der angrenzenden Häuser. Von dort schaut er sich um und hofft eine Spur der Verschwundenen zu entdecken. Sie es eine Bewegung ein Fluchtweg oder ein Geruch.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 23.12.2010, 06:47:53
Flint blickt durch die Straßen springt von einem Dach zum anderen und sucht mit seinen scharfen Augen die Straßen ab. Da fällt sein Blick auf einen Kanalisationsschacht, dort sieht er zwei Gestalten vorbei huschen. Ob es sich dabei um die Flüchtigen handelt kann er nicht genau sagen. Aber andere Spuren kann er nicht entdecken.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 23.12.2010, 22:03:27
Der Magier schüttelt den Kopf "Nein ich kannte ihn nicht ... bin ihm nie begegnet." Alek greift unter seinen Umhang, holt die Papiere heraus und reicht sie dem Tiefling "Ich kann nur vermuten dass der Tote der Stadtrat ist, da er diese Papiere hier in den Händen hielt. Sie schienen ihm sehr wichtig zu sein ... er sie ja offensichtlich nicht freiwillig hergegeben. Schaut euch den Leichnam einmal an, vielleicht könnt Ihr ihn identifizieren."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 23.12.2010, 23:54:51
Da die beiden Gestalten scheinbar spurlos vom Erdboden verschwunden sind und Furios keinerlein Hinweise auf ihren Aufenthalt erkennen kann, wendet er sich nun doch der am Boden liegenden Gestalt zu. Er kniet sich neben den Körper, legt seine Hände auf Brustkorb und Hals und murmelt ein paar heilende Worte. Doch hier kommt alle Hilfe zu spät. Er betrachtet sich den Leichnahm und erkennt in ihm den ehemaligen Stadtrat, der sie so unwirsch empfangen hat. Anschließend nimmt er sich nochmals das Blatt und schüttelt verständnislos den Kopf. "Sehr merkwürdig, ich kann irgendwie nicht glauben, dass er das geschreiben haben soll. Das letzte mal war er nicht all zu gut auf uns zu sprechen." Um das Ganze zu überprüfen, such er auf dem Schreibtisch nach einem weiteren Schreiben mit der Unterschrift ir'Verlain's.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 24.12.2010, 01:16:16
Flint ruft laut in Richtung Sora "Sie sind in der Kanalisation! Schneide ihnen den Weg ab!" bevor er hinunterspringt um den Gestalten zu folgen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 27.12.2010, 23:23:13
Mittlerweile bei Furios angekommen blickt sich Phoebe kurz um und sagt dann: “Wir sollten hier wohl schleunigst verschwinden... unten ist so ein Geheimgang, vielleicht nehmen wir den?”
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 28.12.2010, 00:08:08
"Zumindest sollten wirr uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen..." stimmt der der Hobgoblin, der den Anderen nach oben folgte,  Phoebe mit einem verschmitzen Grinsen zu.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 28.12.2010, 10:54:20
"wie soll ich das denn alleine machen?!" ruft die Paladinin  Flint zu aber da springt er gerade von dach. So schnell wie iihr nur möglich rennt sie zu dem Brennenden Haus um zu schaun ob noch weitere ihrer Gefährten ihr bei ihrer Aufgaben helfen können
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 28.12.2010, 23:59:33
"Gute Idee", pflichtet der Tiefling Phoebe bei. Er steckt das Schriftstück in seine Jackentasche und stemmt die Leiche nach oben. Dann wirft er sie sich über die Schulter und beginnt mit den anderen den Abstieg. Am Ende der Treppe bleibt er stehen und fragt: "Und wo ist der Geheimgang?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 29.12.2010, 00:30:05
“Hier entlang!” ruft Phoebe und eilt sofort voran die Treppe hinunter in den Raum, wo sie den Geheimgang entdeckt hatten.

Dort angekommen, macht sich die Halblingsfrau auch gleich daran, diesen wieder zu öffnen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 03.01.2011, 07:53:55
Ohne Probleme schwingt die Tür auf und sobald Phoebe den Gang betritt flammen die immerhellen Laternen wieder auf. Langsam führt die Halblingfrau ihre Gefährten durch den Gang, welcher schon nach wenigen Meter an einer Tür endet. Diese steht offen und lässt einen Blick auf eine Küche frei.
Sora kommt grade am Haus an, als ihre Kameraden in den Gang hineingehen. Leider kommt sie einen Augenblick zu spät und kann so nicht sehen wo sich diese hinbewegt haben.
Flint läuft sofort auf die Straße zu und findet einen Deckel welcher in die Kanalisation führt, er reisst ihn aus dem Boden und springt in die Tiefe. Katzengleich landet er auf einem Steg und braucht erstmal einen Moment sich zu orientieren.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 03.01.2011, 14:26:08
"Kannst du sie vorsichtig öffnen, nicht dass uns gleich ein Flammenmeer ins Gesicht bläst", wendet der Tiefling sich an Phoebe und zeigt auf die Tür.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 03.01.2011, 16:03:11
Nachdem Flint gelandet ist, sieht er sich erstmal im Zwielicht der Kanalisation um. Sicher dass die Fliehenden hier irgendwo sein müssen nimmt er Witterung auf, etwas das er sehr schnell bereut.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 03.01.2011, 18:47:35
"Ein Geheimgang derr in eine Küche führrt? Seltsam... Vielleicht gibt es hier Dienstbotengänge, wie sie in einigen rreichen Häuserrn üblich sind, damit die feinen Herrrschaften von der Arbeit ihrrerr Dienerr nicht gestörrt werden..." grübelt der Hobgoblin, während er vorsichtig die Küche betritt und sich umsieht.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 03.01.2011, 22:25:35
Alek betritt nach seinen Gefärhrten den Raum. "Eine Küche muss nicht nur zum Kochen gedacht sein .... nun ja, zumindest muss hier nicht zwangsläufig Essen zubereitet worden sein. Der Ausdruck "Giftküche" ist hier vielleicht angebrachter". Er lacht leise über sein Wortspiel und beginnt neugierig die Küche und die Küchenutensilien zu betrachten.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 04.01.2011, 09:21:14
Es handelt sich anscheind wirklich um eine normale Küche, überall liegt noch halb zubereitete Nahrung herum. Dann trettet ihr hinter den Herd, welcher sich in der Mitte des Raumes befindet und könnt die Leiche eines Koches sehen. Ausserdem schaut aus einer weiteren Tür ein Bein heraus, über dem leichter Qualm wabert, der sich aber fast sofort auflöst. Anscheinend befindet sich dort so etwas wie eine Kühlkammer. Ausserdem gehen von der Küche noch drei weitere Türen ab.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 04.01.2011, 09:23:45
In der Zwischenzeit hat der Wandler die Witterung der Eladrin aufgenommen, diese führt Flint tiefer in die Kanalisation und endet an einem Mauerdurchbruch vielleicht zweihundert Meter von seinem Einstieg entfernt. Das Loch in der Kanalwand wurde durch eine Brettertür verschlossen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 04.01.2011, 14:25:31
Alek lässt sichtlich enttäuscht eine Fleischgabel zurück auf den Teller fallen "Oh schade, wohl doch nur eine einfache Küche ..." er erblickt die Toten die am Boden liegen und schaudert ein wenig "... und noch mehr Leichen. Anscheinend wollte man hier auf Nummer sicher gehen und mit dem Stadtrat gleich jegliche Zeugen beseitigen."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 04.01.2011, 14:32:59
In der zwischenzeit rennt Sora Verzweifelt durch die Straßen der Stadt in der Hoffnung einen Eingang in die Kanalisation zu finden der wohl auf der Route der Eladrin liegt. Anders hatte sie keine Idee wie sie alleine den Weg anschneiden könnte.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 04.01.2011, 14:56:55
Ohne Probleme kann Sora einen Kanaleingang finden, welcher sie vermutlich auf die Spur der Eladrin bringen wird. Sie öffnet den Deckel und klettert die glitschige Leiter herunter. Untern angekommen blickt sie kurz um, sie kann kaum etwas erkennen, da nur schummeriges Licht durch vereinzelte Gullis und Kanaldeckel fällt.
Als sie sich dem vermeintlich Weg der Flüchtigen zuwendet kann sie Flint sehen, der wohl vor etwas wie einen Mauerdurchbruch steht.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 04.01.2011, 15:27:49
Schnell läuft die Paladinin zu dem Wandler herüber und erschrickt dabei fast durch das Klirren ihrer Rüstung das so unnatürlich Laut in den Tunneln der Kanalisation klingt[1] "Und Flint hast du ihre Spur?"
 1. Stealth:1
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 04.01.2011, 18:00:52
“Ich sehe, ehrlich gesagt, wenig Sinn, hier weiter zu verharren. Gehen wir?” fragt Phoebe ihre Mitstreiter.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 04.01.2011, 18:40:09
"Ihr habt recht. Außer Rauch, Asche und Toten werden wir hier wohl nicht mehr viel finden ... apropos finden, wo sind eigentlich die beiden anderen ... vielleicht brauchen sie Hilfe."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 04.01.2011, 18:55:27
"Hm, Zeugen von was? Wirr leben ja auch noch..." murmelt der Lhevket, während er einen Blick in die Kühlkammer wirft und prüft wohin die übrigen Türen führen. "Lasst uns schnell diese Türren kontrrollierren, bevorr wirr uns diese Gelegenheit entgehen lassen", erklärt er seine Neugier.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 04.01.2011, 19:44:55
Die übrigen Türen führen alle zu Gängen, die genauso aussehen wie der durch den die Gruppe in die Küche gekommen ist. Alle bis auf eine, die führt in einen Hof in dem ein Kanaldeckel ist und eine Rutsche über welche die Abfälle in die Kanalisation befördert werden können.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 04.01.2011, 23:41:53
Flint zuckt bei dem lautenKlirren der Rüstung zusammen.

"Schhh!" er bedeutet Sora leise zu sein.
"Die Fährte führt durch diese Tür!" flüstert er ihr zu während er sein Ohr an die Tür legt um zu lauschen.[1]
 1. Perception: 14
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 05.01.2011, 08:03:11
Flint glaubt Stimmen von der anderen Seite zu hören, welche eine Art Singsang anstimmen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 05.01.2011, 16:32:17
"Jemand ist auf der anderen Seite, ich kann aber nichts Genaueres hören. Ich glaube sie singen." :huh:
flüstert Flint Sora zu, wobei er angestrengt lauscht.
"Sollen wir reinstürmen?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 05.01.2011, 17:38:53
"Ich weiß nicht" flüstert Sora ihm zu als sie sich an die Tür lehnt "lass mich mal lauschen ob wir rein gehen"[1]
 1. an der Tür lauschen: perception 
d20+4 = (10) +4  Gesamt: 14
wenn ich was höre ob es ein ritual sei könnte:
 Religion d20+6 = (15) +6  Gesamt: 21
natur d20+3 = (13) +3  Gesamt: 16
arcana d20+1 = (14) +1  Gesamt: 15
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 05.01.2011, 19:40:24
Alek betrachtet das Loch im Boden "Nun, ich denke ich weiß wo die Attentäter hergekommen sind und es gibt anscheinend nur einen Weg mehr über sie herauszufinden ... wir müssen dahin wo sie hergekommen sind" beim letzten Abschnitt schüttelt er sich. "Ich kann nicht glauben dass ich das freiwillig mache." sprach er, brachte die Spitze seines Stabes zum leuchten und verschwand über die Rutsche in den Kanal.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 05.01.2011, 22:05:13
Der Tiefling schüttelt den Kopf. "Wo glaubt er soll ich die Leiche des Stadtrats noch hinschleppen?", protestiert er entrüstet. "Wenn uns da unten jemand mit ir'Verlain's Leiche sieht, habe wir ein verdammt großes Problem." Fragend schaut er die anderen an. "Entweder wir gehen durch die Tür hinaus oder ich lasse ihn hier unten liegen. Und wenn wir Pech haben, kommt jemand von oben und schnappt sich den Stadtrat."
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 06.01.2011, 09:04:54
Sora kann leider die Sprache nicht verstehen in welcher das Ritual vollzogen wird und kann so auch nicht sagen wofür es gut ist. Dafür können sowohl Flint als auch die Drachengeborene einen lang gezogenen Schrei und kurz darauf ein lautes Platschen hören, als Alek einige Abschnitte entfernt aus dem Rohr in den Kanal geschleudert wird.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 06.01.2011, 15:24:30
Alek rappelt sich auf, fischt seinen Stab aus der Kanalbrühe und schaut die Rutsche hinauf von der er gerade eben ausgespien wurde "Das war ja mal was. Wenn nur die Landung etwas sanfter wäre ..." Er sieht an sich herunter, riecht kurz an seinen nassen Kleidern und erschaudert "... und die Endstation eine andere wäre."
Der Rabe gleitet aus der Öffnung, landet auf Aleks Schulter und schüttelt sich ebenfalls "Raaak .. welch herrlichen Duft du da entdeckt hast ... raaak !"
Das Kommentar ignorierend versucht Alek seine Kleidung mittels Magie zu reinigen[1]. "Ach beim Bart des Erzmagiers, die Stiefel sind wohl ruiniert ..." er erblickt Flint und Sora und geht auf sie zu "...oh Hallo ihr Zwei, wär hätte gedacht das wir uns hier unten treffen."
 1. Prestidigitation
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 06.01.2011, 16:12:19
Mit einem energischen "Schhhh!" bedeutet Sora dem magier ruhig zu sein und zeigt auf die Tür "Anscheinend sind sie hinter der Tür und vollziehen ein Ritual aber wir wissen nicht was sie damit Bezwecken. Könntest du mal lauschen ob du weißt was sie da drin treiben?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 06.01.2011, 17:45:29
"Werr will schon einen toten Stadtrrat?" fragt der Hobgoblin Furios verwundert.
"Hm. Also da lang? Bitte nach euch..." bietet er dann den beiden den Vortritt an, Alek zu folgen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nightowl am 06.01.2011, 19:09:28
"Na gut, gibt der Tiefling nach. Ich konnte ihn eh nicht ausstehen." Und halb erleichtert kippt er die Leiche neben den Koch. "Also dann los, auf dass sie noch nicht all zu weit entkommen sind." Er steigt in den Abwurf und umklammert mit einer Hand seinen Säbel.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 06.01.2011, 20:26:41
Auf das zischen des Paladins hin macht er eine abwehrende Bewegung "Jajaja ist ja gut, ich hab schon verstanden" flüstert er leicht genervt. Er geht zur Tür und beginnt zu lauschen[1] "Mal sehen was wir hier haben ... "[2]
 1. Lauschen an der Tür
d20 = (15) +1  Gesamt: 16
 2. Erkennen ob Ritual
Religion d20 = (17) +11  Gesamt: 28
Arcana d20 = (16) +11  Gesamt: 27
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 06.01.2011, 20:47:32
“Ohje...” sagt Phoebe und hüpft dann auch hinterher. Sie versucht aber mit den Füßen auf der Rutsche herunterzugleiten, um am Ende irgendwo zum Stehen zu kommen, wo es wenigstens halbwegs trocken ist.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 06.01.2011, 22:04:47
Misstrauisch beäugt der Hobgoblin den Schacht, schliesslich seufzt er und folgt dann den anderen... "Toh...!"[1]
 1. Goblin für 'Achtung'
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 07.01.2011, 09:28:48
Ach Alek kann leider nicht identifizieren in welcher Sprache das Ritual abgehalten wird und so natürlich auch nicht wofür es gut ist. Während Furius und Ghaal ähnlich wie Alek aus dem Rohr in den Kanal geschleudert werden gelingt es Phoebe sich ohne große Probleme ich abzurollen und so einem unfreiwilligen Bad zu entgehen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 07.01.2011, 11:48:30
"Maabet!"[1] flucht der Hobgoblin als er sich aufrappelt und aus dem Kanal steigt. Angewidert versucht er sich von gröbsten Dreck zu säubern, und sieht sich dann um. Schnell gewöhnen sich seine Augen an das schummrige Licht, und er schliesst zu den anderen vor der Tür auf. Da sie sich schon zu dritt vor die Tür drängen, wendet er sich von der Tür ab, um ihnen den Rücken zu sichern.
 1. Goblin: sehr alter Fluch ohne bekannte Übersetzung.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 08.01.2011, 09:41:03
Alek zieht sich frustriert von der Tür zurück "Es hat keinen Sinn, ich kann kein Wort von dem verstehen was die dort drinnen von sich geben. Es scheint wohl ein Ritual zu sein, aber in einer Sprache die ich nicht kenne." In seinem Augenwinkel sieht er eine Bewegung im Tunnel und erkennt die restlichen Mitglieder der Gruppe die gerade die Rutsche herunter kommen. "Vielleicht versteht einer von ihnen dieses Geplapper da drinnen" und er deutet auf die Neuankömmlinge.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 08.01.2011, 11:12:59
“Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, heißt es doch so schön, also machen wir die Tür auf und sehen nach!” schlägt Phoebe vor.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 09.01.2011, 21:07:37
"So ein Mist", flucht Furios, als er den Dreck etwas abzustreifen versucht. Erst dann bemerkt er die anderen und begibt sich ebenfalls zur Tür, um ein Ohr zu riskieren.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 10.01.2011, 08:32:20
Auch Furios sagt die Sprache nichts, welche hinter der Tür gesprochen wird. Und dann stößt Phoebe die Tür auch schon auf, hinter der sich ein Gang erstreckt, dieser wurde grob in den Felsen geschlagen und wird leicht von Fackelschein weiter vorne erhellt.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 10.01.2011, 09:47:42
“Na dann los!” sagt Phoebe zu den anderen und schleicht voran in den Gang hinein, vorsichtig auf Stolperfallen achtend und weiter auf die Stimmen lauschend.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Flint Maleer am 10.01.2011, 14:29:53
Flint folgt der Halblingdame auf leisen Pfoten.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Alek Brim am 10.01.2011, 16:54:34
"Ich habe eine Ahnung dass dies kein gutes Ende nehmen wird ...." mit einem Seufzen folgt Alek seinen Gefährten in den Gang, wobei die Schritte seiner Stiefel trotz jeglichen Bemühens unangenehm laut durch den Gang hallen.[1]
 1. d20 = (1) +1  Gesamt: 2 (Stealth)
d20 = (8) +1  Gesamt: 9 (Perception)
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Sora Vorothk am 11.01.2011, 13:57:10
Als Sora das Leute hallen von Aleks Stiefeln durch den Gang war nimmt kommt ihr ein besserer Vorschlag "Sch! hört mal alle her. Wie wäre es wenn nur Phoeb und vielleicht auch noch Flint vor schleichen. Während dessen warten wir anderen hier. Vielleicht haben sie uns ja noch nicht gehört auch wenn ich das ein wenig bezweifele" leicht lächelnd schaut sie zu Alek herüber der sich ähnlich schlecht wie sie angestellt hat um leise zu sein "es wäre schon einmal ein großer Vorteil wenn wir wüssten mit wem oder was wir es zu tun haben und ob wir sie im Sturm nehmen können. Was haltet ihr davon?"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Ghaal Muut Lhevket am 11.01.2011, 21:30:50
"Dann los. Werr auch immerr hierr unten Rrituale durrchführrt bezweckt sicherr nichts Gutes - Hauptsache sie werden nicht ferrtig!" flüstert der alte Hobgoblin. Man merkt ihm an dass er am liebsten vorstürmen würde, und er sich nur schwer zurückhalten kann. Doch er weiss selber dass er kaum leiser als Alek ist...
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Furios am 11.01.2011, 23:02:48
"Also los ihr beiden,  wir folgen leise", drängelt nun auch Furios.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 12.01.2011, 07:41:00
Und so bewegen sich Flint und Phoebe vorsichtig weiter den Gang entlang. Dieser öffnet sich nach einigen Metern in eine große Höhle, darin können die beiden vier Gestalten sehen welche auf dem Boden knien und den Gesang intonieren.

Weiter vorne steht ein Yuan-Ti und hinter diesem liegt Egil auf einem Altar und starrt mit glausigen Augen an die Decke. Der Yuan-Ti dreht sich um und erhebt einen gläsernen Dolch.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Phoebe am 12.01.2011, 08:33:15
“Ohje...” flüstert Phoebe zu Flint und winkt dann hektisch den anderen zu, dass sie schnell kommen sollen!

Gleich darauf zückt sie einen Wurfstern und schleicht sich näher an das Geschehen heran, in der Hoffnung, das Schlangenwesen mit einem gezielten Wurf dazu zu bringen, den Dolch fallenzulassen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 07.02.2011, 08:46:04
Phoebe hält ihren Wurfstern bereit, doch noch ist der Yuan-Ti Priester zu sehr von der Höhlenwand verdeckt, so dass sich die Schurkin entschließt, ihn gegen ein nahegelegeneres Ziel zu schleudern.
So schnell es geht bewegt sich der Hobgoblin nach vorne, und baut sich schützend vor dem Halbling auf. Als er den Yuan-ti erblickt entfährt ihm ein grollendes Knurren.
Alek rennt seinen Kameraden hinterher durch den Tunnel. Als der Tunnel endet und den Blick auf eine Kammer freigibt erblickt er die gräusige Szenerie. Er macht eine Geste mit seinem Arm und ein in Leder gebundenes Buch schnellt unter dem Umhang hervor und mit flatternden Seiten in seine Hand.
"Schon wieder Egil", flüstert Furios zu Phoebe. "Weshalb immer er, was will die Bande von ihm?", runzelt er die Stirn.
Ein Sturm-Angriff scheint dem Tiefling zu aussichtslos, zumal er Phoebe sicher in den bereits gezückten Kampstern laufen würde. Stattdessen verschafft er sich einen Überblick, wo sich die Gegner aufhalten und mit wem sie es zu tun haben werden. "Da drüben steht auch noch einer!", und er zeigt mit seinem Finter in die entsprechende Richtung, seinen Säbel fest in der anderen Hand, zum Kampf bereit.
Das Überraschungsmoment ausnutzend sprintet Flint an den Kultisten vorbei während er seinen Stab zieht. Er krallt sich an einem der neben dem Altar stehenden Dämonenschädel fest und schlägt mit Händen, Füßen und Waffe wild um sich.
Leider wendet sich hier das Überraschungsmoment gegen ihn: Vor Schreck haben die Kultisten sich instenktiv in eien defensive Haltung begeben, wodurch es ihnen gelingt den schlimmsten Auswirkungen seines Angriffs zu entgehen.
während der Wandler sich auf die Kultisten stürtzt nutzt Sora ihre chanze und besetzt die, von ihm verlassene, Position. Im laufen ziehet sie ihre Waffe und steht somit kampfbereit da um das Leben von Egil zu retten.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 07.02.2011, 08:47:40
Sowohl Phoebe als Flint können dem einem Menschen stark zusetzen, so dass dieser jetzt schon aus einigen Wunden blutet und mehr stolpert als geht. Dem Mönch gelingt es so, auch noch einen der Eladrin zu treffen und diesen aus dem Konzept zu bringen.

Fauchend dreht sich die Schlange in Richtung Flint und spuckt diesem eine feinen Nebel entgegen. Flint spürt sofort die Wirkung des Giftes und wie es durch sein Adern fliesst. Er spürt das Brennen in seinen Eingeweiden als es sich immer tiefer in seinen Organismus gräbt. Ihm wird kurz schwummerig, aber kann sich wieder einigermassen fangen.

Überrascht von der starken Wirkung des Giftes, versucht Flint dies aus seinen Adern zu entfernen und kanalisiert es in einen seiner Angriffe wie er es gelernt hatte. Während der Angriff sein Ziel trifft, weigert sich das hartnäckig Gift seinen Körper zu verlassen. Schnell sprintet Flint die Wand hinunter zurück zu seinen Gefährten.
"Hütet euch vor der Schlange, sie verfügt über große Kräfte!" teilt er ihnen mit, während er die Reste des Giftes aushustet. 

Der Wandler wirbelt wie ein Sturm über den Kampfplatz und schafft es so den Eladrin nocheinmal zu treffen, dann bewegt er sich hinter seine Kameraden ohne, dass die Feinde auch nur darauf reagieren können.

Die beiden Menschen stürmen voran und greifen sowohl Ghaal als auch Sora an, da diese in der vordersten Linie stehen. Beide scheinen geübte Kämpfer zu sein und unterlaufen die Verteidigung der beiden Helden und bringen sie ein wenig in Bedrängnis.

Die Eladrin probieren auf die Erhöhung zu springen, um von dort aus ein besseres Schussfeld zu haben. Einer der beiden erreicht sein Ziel und landet oben auf dem Podest, sofort zieht er einen Pfeil und schießt diesen auf Furios ab. Sofort verwandelt sich die Welt in eine helle Kugel und schleudert Furios, Phoebe, Sora, Ghaal und Alek zu Boden. Sie spüren ihre Knochen knirschen unter dem Druck, welchen der Zauber des Eladrin auf sie ausgeübt hat.

Als der Angriff des Menschen den Hobgoblin trifft, ruft dieser laut "Lhesh shaarat", verschwindet plötzlich und taucht sofort wieder hinter seinem ohnehin schon verwundeten Angreifer auf, um ihn mit einem unerwarteten Gegenangriff in dessen ungeschützen Rücken nieder zu strecken.

Phoebe springt rasch wieder auf die Beine und zückt einen weiteren Wurfstern, den sie sogleich dem Gegner von Sora entgegenschleudert.

"Golin'dar!" ruft der Battlemind, während er mit dem unteren Ende seines Speers kräftig auf den Boden aufstößt und dabei Sora fest in die Augen blickt. Daraufhin scheint sich der Raum selbst kurz zu verzerren und zu verbiegen, wodurch Sora ein Stück zur Seite geschoben wird und der Hobgoblin kurzzeitig verschluckt und sofort hinter den beiden Eladrin wieder ausgespuckt wird.
Mit einem überlegenen Grinsen auf den Lippen packt er seinen Speer, welcher sich auf seinen Ausruf "Gantil Vus!" hin in eine gelbgrüne Schlange aus Feuer zu verwandeln scheint, welche die Eladrin mit blitzschnellen Angriffen zu beissen versucht. Dabei erscheint eine Korona aus gelbgrünem Feuer um seinen Kopf die einige Sekunden lang den Raum um ihn in herum mit seltsamem Licht erleuchtet.
Schliesslich blickt er einem der Eladrin fest in die Augen, zeigt auf diesen und fordert ihn mit dem Ausruf "Atchot!" scheinbar zum Kampf heraus.

Von dem Lichtblitz und der anschließenden Druckwelle sichtlich überrascht, muss der Tiefling zuerst einmal seine Knochen sortieren.
Er macht beim Aufstehen einen Schritt zurück und fragt den deutlich ledierten Flint: "Spürst du das Gift noch?"
Und ohne lange zu zögern, fasst er ihn an der Hand und murmelt nur schwer verständlich: "Reinige sein Blut! Lass neue Kräfte in ihm walten."
Kaum ist er damit fertig, bemerkt er wie Sora sich nicht mehr bewegt. Ein erneutes Stoßgebet in Richtung der Höhlendecke und ein warmer wohliger Strom fährt in ihre geschundenen Glieder.
Erst dann besinnt er sich wieder auf den Schützen des magischen Pfeils - des Eladrin. "Und jetzt hole ich mir dich!"

Von dem Angriff der Eladrin niedergeworfen rappelt sich Alek auf. Nachdem Furios über ihn hinweggestiegen ist erhebt er sich, eine grimmige Entschlossenheit steht auf seinem Gesicht, seine Augen haben einen gefährlichen Rotton angenommen. Wie ein raues Knurren raunt er in Richtung der Eladrin "Zeit dass ihr etwas von eurer eigenen Medizin schmeckt".
Er richtet seine Hand auf seine Gegner, Worte der Macht strömen über seine Lippen, an seine Handschuhen bildet sich Raureif. Ein dünner, mit scharfen Eiskristallen gefüllter Nebelstrahl schießt auf die Attentäter zu und hüllt sie und Ghaal in einer Wolke wirbelnden Eises ein. Obwohl der Goblin sieht, wie messerscharfe kleine Kristalle ihn umwirbeln, so fühlt es sich für ihn jedoch nur wie eine kühle Brise an.

Die Wurfsterne von Phoebe finden ihr Ziel und bleiben in der Rüstung des Gegners stecken. In der Zwischenzeit fliegt der Hobgoblin förmlich über das Schlachtfeld und taucht hinter den Eladrin auf. Leider kann er nur einen der beiden überraschen und ihn treffen. Flint spürt das Gift nicht mehr so dass Furios sich voll auf das Heilen seiner Kameraden konzentrieren kann. Alek hingegen trifft beide Feinde mit seiner eisigen Wolke und überzieht die beiden mit einer leichten Schicht von Raureif.

Sora umklammert mit ihrer Schildhand ihr Heiliges Symbol und flüstert "Boldrei, meine Herrin ich brauche deine Hilfe in dieser Schlacht" Sofort beginnen sioch die Wunden der paladinin zu schließen und sie beeilt sich um auf die beine zu kommen. "Übler Schurke der du dich vom heiligen Licht der Gemeinschaft abgewendet und in die Schatten des Bösens getreten bist! Hier stehe ich! Wehre dich oder lasse dich von mir richten!" schreit sie den Menschen an und schlägt mit ihrer Streitakt nach ihm, wobei ihr Heiliges Symbol ein inneres heiliges leuchten durchström

Und die Paladinin trifft den Menschen auch hart an der Seite, er atmet schwer und hat kurze Zeit Probleme sich auf den Beinen zu halten.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 07.02.2011, 08:49:34
Plötzlich spürt Ghaal ein ziehen in seinem Geist. Er merkt wie eine fremde Kraft probiert seinen Verstand zu zerreisen. Er wendet seine gesamte Willensstärke auf, doch leider hat er dem Angriff nichts entgegen zu setzen. Zwar kann er einen Schmerzensschrei unterdrücken, doch hinterlässt es eine Pochen in seinem Kopf und er spürt wie Blut aus seinen Ohren sickert.

Die Eladrin schießen in der Zwischenzeit brennende Pfeile auf Sora und Ghaal ab. Obwohl der Dar noch geschwächt ist durch den psychischen Angriff des Yuan-ti kann er den beiden Geschossen ohne Probleme ausweichen.
Die Drachengeborene hat genauso viel Glück, durch den Hobgoblin abgelenkt schießen die Eladrin an Sora vorbei.

Phoebe drängelt sich jetzt nach vorn und schlüpft geschickt unter den Armen der größeren Kampfteilnehmer hindurch, um sich keine Blöße zu geben. Mit gezücktem Schwert wartet sie auf eine Gelegenheit, dass der Mensch von ihren Kampfgefährten soweit abgelenkt wird, dass er sich nicht mehr richtig verteidigen kann.

Wieder bei Kräften sprintet Flint zurück zur Front, um dem Hobgoblin Unterstützung zu gewähren. Sein Plötzliches Vorstürmen überrascht den noch stehenden Menschen, der vor Überraschung gar nicht zu einer Reaktion kommt.
Der Eladrin, jedoch scheint die Lektion aus dem vorigen Angriff jedoch gelernt zu haben und schafft es dem Angriff auszuweichen.

Als Flint an dem Menschen vorbeispurtet, ist dieser einen Moment lang abgelenkt. Genug für Phoebe, um ihren Angriff auszuführen und ihm einen schmerzhaften Stich mit ihrem Kurzschwert beizuführen.

Die Schurkin trifft den Menschen auch hart und dieser taumelt und verteilt sein Blut auf dem Boden.

Erfreut über ihren guten Treffen will Sora erneut ihre Streitaxt auf den Feind hernieder gehen lassen. Doch leider scheint die waffe nicht so zu wollen wie sie gern würde

Nachdem er die Eladrin getroffen hat dreht der Magier sich zu dem neben ihm stehenden Menschen um. Mit einem wütenden Brüllen rammt er seinen Stab auf den Boden und mit einem ohrenbetäubenden  Donnerschlag fegt eine Schockwelle durch den Raum, kleine Risse hinter sich herziehend, auf den Gegner zu.

Als der Tiefling bemerkt, dass der Mönch wieder in das Kampfgeschehen eingreifen will, greift er ihn kurz an der Schulter und gibt ihm die besten Grüße für den Eladrin mit auf den Weg. "Mach ihn fertig, ich folge dir!" Und im nächsten Moment begibt auch er sich an Sora vorbei zurück ins Schlachtfeld.

Ghaal, sowohl körperlich als auch geistig angeschlagen, sammelt sich und versucht neue Kraft zu schöpfen und den Schmerz seiner Wunden abzuschüttelt. Er mobilisiert seine letzten Reserven, wobei ihm der Anblick des Tieflings, der Flint gegen den Eladrin in die Schlacht schickt, mit neuer Zuversicht erfüllt.
Feste umfasst er seinen Großspeer und mit dem Ausruf "Khaavolaar!" versucht er mit einem weiten Stoß den Eladrin neben dem Wandler zu treffen. Doch leider verfehlt ihn ebenfalls: Das geisterhafte, spektrale Abbild des Hobgoblins das sich kurz von ihm löst und auf den Eladrin zu schnellt verpufft wieder ehe es diesen erreichen kann.
Wütend knurrt er auf, doch wenigstens kann er durch seinen Frust die Benommenheit durch die Attacke des Yuan-ti abschütteln.

Alek schießt seinen Donnerwelle auf den Menschen ab doch diesem scheint der Zauber nichts auszumachen. Noch nicht einmal eine Miene verzieht der Kultist.
Besser ergeht es dabei Flint, welcher angestachelt von Furios den Eladrin vor sich mit einem harten Tritt in den Bauch trifft.
Doch Ghaal wiederum hat Pech der Eladrin vor ihm weicht geschickt aus und lässt seinen Bogen fallen.
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 07.02.2011, 08:50:46
Ghaal spürt wie der Yuan-ti in seinen Geist eindringt und seine Synapsen mit feurigen Fingern auseinander reißt. Der Hobgoblin unterdrückt den Schmerz und trotzdem fühlt er sich ganz benommen, fast schon gefangen in seinem eigenen Kopf. Doch immerhin kann er noch geistesgewärtig dem Angriff des Eladrin ausweichen bevor sein Gehirn sich ganz dem wolligen Gefühl von Watte hingibt, welches seinen Geist umfängt.
Flint hat weniger Glück auch der Eladrin vor dem Wandler lässt seinen Bogen fallen und zieht ein Kurzschwert. Mit einer eleganten flüssigen Bewegung wirbelt er herum und fügt dem Mönch einige Schnitte zu.
Auch Sora wird von dem Menschen hart getroffen taumelt ein wenig und rappelt sich dann benommen wieder auf.

"Arrgh..." flucht der Hobgoblin mit einer Mischung aus Wut und Frustration, als der Yuan-ti erneut seinen Geist angreift.
"Vielleicht besserr zurrückziehen... Opferr dorrt vorrne mitnehmen... Habe noch Heiltrränke..." stammelt er was ihm gerade durch seinen Kopf geht als er überlegt was er tun soll. Schliesslich packt er seinen Speer um den Eladrin vor Flint erneut anzugreifen - vielleicht kann er dem Wandler wenigstens den Weg frei räumen - er selbst ist zu benommen um gerade viel tun zu können. "Khaavolaar!" ruft er erneu und sticht mit einem weiten Stoß zu, wobei sich abermals ein spektrales Abbild von ihm löst um sich auf den Eladrin zu stürzen...
Seine Benommenheit kann er jedoch diesmal nicht so schnell abschütteln.

Der Eladrin schreit in Furcht vor dem geisterhaften Abbild auf, greift sich an sein Herz und bricht tot zusammen.

Nachdem der Eladrin vor ihm zusammengebrochen ist schaut sich Flint um, um die Sitaution zu erkennen. Der letzte menschliche Kultist bedrängt einige seiner Gefährten stark. Schnell eilt Flint zurück um diesen außer Gefecht zu setzen und seinen Gefährten die Möglichkeit zu geben weiter in den Kampf einzugreifen.

Schnell wie eine Schlange bewegt sich der Wandler über das Schlachtfeld, als er den Menschen erreicht versetzt er ihm einen gut gezielten Tritt gegen das Brustbein. Der Gegner röchelt noch kurz, dann tritt ein roter Schaum auf seinen Mund und er bricht tot zusammen.

Ärgerlich das sein vorheriger Zauber keinen Effekt gezeigt hat steigt Alek über die Leiche des Kultisten hinweg, in den Raum hinein. Als er die letzten beiden Gegner im Blick hat hebt er seine Hände, murmelt Worte der Macht und zwei schimmernde blaue Strahlen schießen auf den Eladrin und den Yuan-Ti zu."

Die Lage wird immer brenzliger, doch nach und nach lichten sich die Reihen. "Und du gehörst mir!", schreit der Tiefling den Eladrin an. Als Phoebe kurz vor ihm aufkreuzt, raunzt er sie sofort an:"Spring zur Seite", und mit einer blitzschnellen Finte lässt er seinen Krumsäbel zwei Mal in die Beine des Bogenschützen fahren, nachdem er von hinten hervorspringt. "Nimm das!"

Da ihr Gegner nun endlich zu Boden gegangen ist, wendet sich Phoebe dem restlichen Kampfgeschehen zu. Sofort fällt ihr Blick auf den etwas erhöht stehenden Eladrin auf dessen ihr abgewandten Seite sich Ghaal befindet. Eine gute Gelegenheit, um einen schnellen Stich mit ihrem Schwert anzubringen, denkt sich die Halblingsschurkin.

Doch bevor Phoebe den Eladrin erreichen kann, wurde dieser von Furios zu Boden gestreckt. Angespornt durch Furios Erfolgt stürmt die Hablingdame weiter und trifft den Yuan-ti hart an der Seite. Dieser schreit vor Zorn auf, denn kurz zuvor hatte ihn auch noch der Kältestrahl von Alek getroffen. Auch der Eladrin wurde von Alek getroffer, welcher so nicht unerheblich zur Niederlage des selbigen beigetragen.

Angespornt von dm Erfolg ihrer Kammeraden stürmt Sora nach forne, dierekt an den Yuan-Ti herran. Triumphierend hebt sie ihr Heiliges Symol empor und brüllt der Schlange entgegen "Sieh her Monster, das du uns Bedrohst. Ich bin dein gegner und ich werde auch dein Untergang sein!"
Titel: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
Beitrag von: Nathan Grey am 07.02.2011, 08:51:24
"Nun werdert ihr sterben unreine Kreaturen." zischelt der Yuan-ti in gebrocherner Menschensprache und schnappt nach Phoebe, zwar gelingt es ihr noch ihren Arm hochzureißen aber seine langen Giftzähne bohren sich in Phoebes Fleisch und sofort spürt sie das Gift in ihren Adern brennen. Sie probiert sich weiter zu konzentrieren aber ihr Blick verschwimmt immer öfter während das tödliche Geschenk von ihrem eigen Blut in alle Winkel ihres Körpers transportiert wird.
Dann brüllt das Wesen nochmal in seiner unmenschlichen Sprache aus und ein grüner Nebel kriecht aus seinem Mund er formt sich zu einer dicken Wolke uns legt sich dann wie schimmernder Film um den Yuan-ti.

Auch Ghaal stürmt nun nach vorne zum Yuan-ti und versucht diesen mit seinem langen Speer zu treffen, doch verfehlt er diesen.
Immerhin vermag er endlich seine Benommenheit abzuschütteln.

Phoebe beißt die Zähne zusammen, um gegen das Gift anzukämpfen, aber sie lässt die Schlange nicht aus den Augen und als Flint sich in ihren Rücken bewegt, nutzt die Schurkin den Moment der Ablenkung, um nach einem Seitschritt ihr Kurzschwert wieder in Richtung des Yuan-ti zu stoßen.

"Nun bleibt nur noch der Schlangenmensch", denkt sich Furios und "die kann ich auf den Tod nicht ausstehen."
Schnell eilt auch er nach vorne, da seine Gefährten bereits gewaltig angeschlagen sind.
"Hier du Bestie!",  schreit er an Phoebe vorbeistürmend und lässt seinen blutverschmierten Krumsäbel abermals niedersausen.

Tief dringt der Säbel von Furios in den Hals des Monsterns ein und der Kopf rollt an seinen Gegnern vorbei.