DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Verfluchte Schatten => Thema gestartet von: Rogav a Nûr am 22.01.2010, 13:19:19

Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 22.01.2010, 13:19:19
Ich mach hier einfach mal dein Offtopic Thema auf *g*
dann müssen wir wirklich nimmer im Anwerbe Forum rumschreiben.
Was haste den schon gekauft? 430 rest ist schon nen Menge. Adventure gear schon gekauft?
Ups... nach einkaufen bleiben nur noch 12,9 Gold über *g*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 23.01.2010, 03:19:05
Was meinst du mit Adventure Gear? Du hattest auch vorher schon von einem Advanced Adventurer Set gesprochen.

Die teuren Sachen habe ich fett markiert.

Backpack, Tree Tent, Bedroll, Blanket, Winter, Flint and steel, Fishhook, Lamp, common, Kletterhaken, Explorers Outfit, Rope, silk 50ft., Waterskin, Pouch, belt, quiver of ehlonna, Arrows(60), Ring of Protection +1, Artisan's tools MA

Longbow, composite +5 MA
      Studded Leather MA   Axe, throwing      Dagger, silver      Rapier   15*Javelin   3*Shortspear                        
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Mad_N am 23.01.2010, 10:01:50
mit adventure gear meine ich alles nicht teure... *g*

du hast ne stärke von 20?
oder warum ein Composit mit ST+5 *wunder*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 23.01.2010, 10:10:54
Aber ich warte am besten einfach mal bis du deinen char gepostet hast *g*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 23.01.2010, 11:28:15
Ich hab eine Frage an unseren Spielleiter, wie sieht das den mit Sprachen aus. Ich hab jetzt erstmal die Standardsprachen und nun weiß ich nicht soll ich Volks-spezifische Sprachen wählen oder eher Ortsgebundene?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 23.01.2010, 12:19:08
Also, wie gesagt: Es wird in der materiellen Ebene fast nur Common gesprochen.
Ihr könnt ruhig noch andere Sprachen lernen, aber ich würde empfehlen ihr lernt etwas,
was ihr als sinnvoll erachtet. z.B. lieber elfisch nehmen, anstelle von Sylvan, weil das spricht wirklich niemand,
andererseits kann es vorkommen, dass ihr eine Schrift in alter Sprache entschlüsseln müsst und die ist dann
auf Sylvan...setzt Prioritäten^^
@ Aruen: Bitte mach einen THread auf in den alle Characterbögen reingeschmissen werden, weil ich das überhaupt nicht mag
hier in so einer unordnung noch eure Charactere zu finden.
danke  :wink:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 23.01.2010, 12:22:34
Sorry, das mit dem Chaos habe ich wohl zu verantworten... hatte gerade Zeit und hab dann meinen einfach mal reingeschmissen als das Forum das war...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 23.01.2010, 13:09:46
DU FLIEGST SOFORT RAUS!
...
Nein SPass  :wink:
Ist nicht schlimm, aber weisst du, wenn ein bisschen Ordnung herrscht dann macht das ganze für mich mehr Spass und
das kann für euch nur wünschenswert sein. :cheesy:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 23.01.2010, 13:13:09
Ich möchte auch, dass ihr euch viel Zeit lasst mit der Erstellung euerer Chars.
Gerade diese Woche komme ich nämlich zu fast gar nichts, deswegen braucht ihr gar nicht erst hetzen.
Ich werde mich bemühen nächste Woche schon mal einen Prolog zu liefern, sowie den Beginn der Story.
(vorraussichtlich Freitag kommt die Runde dann ins Rollen)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 23.01.2010, 15:04:15
Man kann Kompositbögen mit einem höheren Stärkewert mit einem Malus von -2 führen, am liebsten hätte ich +6, jedoch weiß ich nicht ob das möglich ist. Dazu habe ich jedoch auch nichts gegenteiliges lesen können.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 23.01.2010, 15:08:52
Steven kannst du deinen Char noch einmal in dem Helden Treat posten? Ich werde dann den anderen löschen.
Aruen
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 23.01.2010, 17:30:06
Ich würde gerne von euch, meinen Mitspielern, Meinungen zu meinem Charakterbuild einholen. Ich bin mir noch nicht sicher

Beim ersten Build hätte ich noch 1 Feat übrig.
Beim zweiten Build habe ich 1 Feat verschwendet, da wir als Vampir Dodge bekommen, jedoch hätte ich dann bereits Shot on the Run mit Level 4

Ranger/Scout (Anzeigen)
Ranger/Fighter/Rogue (Anzeigen)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 23.01.2010, 20:52:16
Char gepostet... die builds schau ich mri morgen mal an... ich muß ehrlich zugestehen, dass ich mir bis stufe 20 noch keine Gedanken gemacht habe...
Und das man den mit -2 führen kann ist mir bewusst, wollte nur Fragen in wie weit dein Char es für sinnvoll hält einen Bogen zu führen den er nicht wirklich spannen kann *g* ... und soweit ich weiß ist die maximale stärke von Composit Bögen in 3.5 nicht mehr beschränkt...

Beim flüchtigen drüber lesen habe ich mir gedacht, das man vllt über den Order of the Bow nachdenken könnte, damit rockt in meiner Tischrunde mein Scout die Damage Tabelle. Ist zwar nur eine Attacke, aber mit Skirmish und Precission Schaden muß der Fighter schon sehen wo er bleibt...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 23.01.2010, 22:51:14
Ich weis nicht wieso du den Scout als Range Kämpfer spielst. Der kriegt doch Skirmisch nur beim Nahkampf oder? Daher würde ich eher auf den zweiten Bau. Auch als zweites würde dafür sprechen, das wir ja nicht wissen das wir Vampiere werden.
Aruen
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 23.01.2010, 23:00:00
nope... skirmishen kann man wie sneaken in ner range von 30ft=9m.
Und da man skirmishen nur mit ner standard attack machen, daher ist es für den order of the bow keine wirkliche einschränkung...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 23.01.2010, 23:13:35
Naja, ich finde den Order of the Bow nicht so toll, dazu gibt es hier auch eine gute Diskussion zu einer Alternativen. (http://www.giantitp.com/forums/showthread.php?t=78983)

Vielleicht wäre Deepwood Sniper noch eine Überlegung wert. ups, der ist ja noch 3.0

Ok, das mit den 30ft. war mir nicht bewusst, da ist der zweite Build wohl wirklich besser für mich geeignet.

Was eventuell noch interessant wäre zu erfahren ob wir mehr Zeit draußen (long range) oder in Dungeons (low - mid range) verbringen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 24.01.2010, 02:04:58
hmm... bzgl der Ausrüstung:
Der Quiver ist natürlich toll aber ich dafür ne +1 Waffe aufgeben würde...
Und warum ich nen ring of protection statt ner rüstungsverzauberung nehme... Oki erhöht die Touch AC um 1...
Die magische Waffe könnte man natürlich durch eine Ladung +1 Pfeile ersetzen (47 GP das STück)
wenn du also die rüstung statt des rings nimmst, die 400 Restgold mit investierst sollte das für 30 +1 Pfeile reichen.
oder ne schöne Mischung aus einigen +1+flaming/shocking/acid/frost etc Pfeilen Stückpreis 167.

Das wäre meine Denkweise wie ich nen Bogenschützen aufziehen würde...

Progression: Die Entscheidung Champion of the Wild oder nicht muß auf Stufe 1 getroffen werden.
Und wenn du den nimmst würde ich auf Stufe 4 WeaponFocus (Longbow) nehmen und shot on the Run dann auf RNG 4 verschieben. wobei ich dann RNG 4 auf STufe 6 schieben würde. dann "verschenkst" du auch kein Talent und kannst tendenziell schon ab Stufe 6 ggf 3x angreifen.
Weiter als bis Stufe 6 habe ich jetzt nicht geschaut.
Das muß die Zukunft eh geben...

Meine Versionen für die Zukunft:
Lvl up vor Vampir Transformation: Weiter Paladin steigern
Lvl up nach Vampir Transformation: Fighter bis auf 4 (Weapon Spec)
Auf Stufe 6 in jedem Fall: Combat Brute

Später dann vllt: Improved Critical, Hold the Line, Extra Smiting, Flay, Greater Cleave

Gibt es eigentlich irgendein Feat das effektiv Kampf mit einer 2-händigen Waffe unterstützt?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 24.01.2010, 02:21:23
"Champion of the Wild" [ComChamp] als Alternate Class Feature klingt wirklich interessant. Ich werde mal einen Build damit aufstellen.

Der Quiver ist natürlich toll aber ich dafür ne +1 Waffe aufgeben würde...
Naja, ich kann keinen +1 composite Bogen nehmen, da dieser das Goldlimit von 2500 gp überschreiten würde, da er bei 2900 gp wäre.

Und warum ich nen ring of protection statt ner rüstungsverzauberung nehme... Oki erhöht die Touch AC um 1...
An Die Rüstung +1 hatte ich nicht gedacht, dadurch würde ich jedoch wieder 1000 gp zurückbekommen.

[…] sollte das für 30 +1 Pfeile reichen oder ne schöne Mischung aus einigen +1 […] Pfeilen
Kann man Pfeile mit "Returning" verzaubern oder wiederspricht das der Aussage, dass magische Pfeile bei Treffern zerstört werden?

Es ist natürlich auch eine Frage, ob es in einer Welt, in der es sehr wenig Magie gibt, es an jeder Ecke +1 Gegenstände gibt.

Gibt es eigentlich irgendein Feat das effektiv Kampf mit einer 2-händigen Waffe unterstützt?
Power Attack hast du schon. Two-Handed Defense?

EDIT: Beim Rumspielen mit den Talenten ist nun etwas ganz anderes rausgekommen.
Ranger(Champion of the Wild)/Fighter (Anzeigen)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 24.01.2010, 13:37:25
Ich habe vorher gelesen, dass die Frage gestellt wurde ob dieses Abenteuer eher
in einem Dungeon spielt oder draussen. Ganz ehrlich gesagt ist es ziemlich 50/50.

Ach und ich wollte noch erwähnen, dass ich nicht unbedingt nach EP gehe sondern
eure Gruppe einfach so aufsteigen lassen oder manchmal NICHT aufsteigen lassen, weil
dass für die Kampagnenstruktur wichtig ist. Daraus folgt, dass die EP nur eine Orientierung ist
und es durchaus seien kann, dass ihr erst mit LVL 6 zum Vamp werdet.
Es gibt nämlich einige optionale Q, welche manchmal folgeQ haben (Seid versichert, wenn ihr eine
solche Qreihe abschliesst gibts ne DICKE Belohnung  :wink:) und die könnten das Ganze ziemlich verzögern.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 24.01.2010, 14:04:54
zu dem build... ganz nett... das sense weakness ist ein geiles feat... ich glaub das will ich auch... *g*
das Lord of Madness hab ich nciht aber ansonsten scheintd r build nett zu sein.
Two-Handed Defense finde ich in welchem Buch?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Kami am 24.01.2010, 14:08:05
Also um ehrlich zu seien suche ich mir meine Feats immer hier (http://www.dandwiki.com/wiki/SRD:Feats) aus.
Das ist die übersichtlichste Feattabelle, die ich je gesehen habe... und soweit ich weiss stimmt da alles was da steht.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 24.01.2010, 14:10:24
Falls jetzt dicke Fragezeichen über euren Köpfen herumtoben: Verdan ist mein 2. Acc...^^
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 24.01.2010, 14:27:27
Beim Durchlesen, der beiden schon geposteten Chars sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
1. Ich würde gerne, dass ihr sagt wo sich die verschiedenen Gegenstände befinden, welche ihr so mit euch rumträgt.
Nachher holt jemand mitten im Kampf einen Dolch aus seinem Rucksack, den er 30 Meter weiter weg schon abgelegt hat.
(Sowas hat ein gewissen Spasspotenzial, aber für den SL ist es einfach lästig^^)
2. Ich hätte gerne das ihr angebt aus welchem Material eure magischen Waffen/Rüstungen etc. geschmiedet sind.
und
3. Ich habe schon erwähnt, dass in der Welt in welcher wir spielen Magie nichts unbekanntes ist, jedoch für den
einfachen Bewohner dieser Welt relativ selten zu sehen. Daher fände ich es nicht schlecht, wenn ihr mir quasi eine kleine Hintergrundgeschichte eurer magischen Gegenstände gibt.
Warscheinlich werde ich noch versuchen eine von mir gemalte Karte  ins Netz zu stellen. Wann ihr das Glück haben werdet meine unglaublich tollen Malkünste zu bestaunen steht noch relativ weit in den Sternen. ( Hatte mein gesamtes Leben nie was besseres als eine 4
in Kunst  :cheesy: )
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 24.01.2010, 14:51:28
Danke für den D&D Wiki Link.

Ich habe versucht so viel wie möglich aus dem SRD zu nehmen, doch für einen Bogenschützen erschöpft sich die Auswahl dort ziemlich schnell.

Doch im Wiki habe ich noch ein interessantes Feat gefunden "Combat Archery", doch ist dafür wieder Mobility eine Voraussetzung.

Und ich wollte nicht so nah an die Feinde ran, dass sie einen Gelegenheitsangriff bekommen würden, daher habe ich mich auch gegen die Rogue Level entschieden.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 24.01.2010, 15:36:04
Inventar angepasst... entspricht das so deinen Vorstellungen?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 24.01.2010, 16:10:35
  :o heilige Schei- Jaaa das ist ein perfektes Format!
...wie kann man solche Tabellen erstellen?  :oops:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Mad_N am 24.01.2010, 16:17:08
sogehtdas
123
234
345
[tabular][row][head] so[/head][head]geht[/head][head]das[/head][/row]
[row][data] 1[/data][data]2[/data][data]3[/data][/row]
[row][data] 2[/data][Head]3[/head][data]4[/data][/row]
[row][data] 3[/data][data]4[/data][data]5[/data][/row][/tabular]
[tabular][/tabular] definiert Tabelln bereich
[row][/row] definiert ein Zeile in der Tabelle
[data][/data] definiert eine Zelle
[head][head] definiert eine Zelle die rot gehighlighted wird
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 24.01.2010, 18:54:26
sehr schön. so ein Format wünsche ich mir  :)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 24.01.2010, 19:28:43
Ja sind wir den bei wünsch dir was?
*duck und wech*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 24.01.2010, 19:31:14
Ich geb dir noch einen fetten Malus auf alles mögliche weil du erblinden wirst. muhaha  :twisted:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 24.01.2010, 19:36:00
apropos Malus.
Ich hoffe die Mithral einlage arbeiten haben keinen Einfluß auf mich sollte ich ein Vampir werden. Ansonsten ändere ich das ab in einen silbrigen Stahl.
Wäre doch schlimm wenn ich aufeinmal nix mehr tragen könnte... ok... mein heiliges Symbol wird mir wahrscheinlich Schmerzen zufügen... Aber sonst...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 24.01.2010, 23:15:13
ähm.. bezüglich items: Währe ein schwaches Metamagisches Szepter (Verlängern) für 3000 Gm drinnen?
*Lieb schaut*
Und wie sieht es aus: Darf ein Charakter ein Teil seiner Ausrüstung selbst gebaut haben? (Meiner ist Alchemist und Belagerungsingeneuer)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 25.01.2010, 00:18:23
apropos Malus.
Ich hoffe die Mithral einlage arbeiten haben keinen Einfluß auf mich sollte ich ein Vampir werden. Ansonsten ändere ich das ab in einen silbrigen Stahl.
Wäre doch schlimm wenn ich aufeinmal nix mehr tragen könnte... ok... mein heiliges Symbol wird mir wahrscheinlich Schmerzen zufügen... Aber sonst...
Naja, Mithral dürfte kein Problem sein, Vampire haben nachher nur DR/silver & magic.

Bei mir wäre es der composite STR+6 Longbow +1, welcher ebenfalls 3000 GM kosten würde, doch glaube ich, dass es nicht umsonst die Grenze gab.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 25.01.2010, 07:23:50
@dante Ich gebe nochmal zu bedenken ob es sinnvoll ist das dein Char einen Bogen führt den er nicht optimal führen kann. Zumal wir durchaus vor der Transformation andere Tasks haben werden...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 25.01.2010, 10:28:45
Dieser Malus wird durch Meisterarbeit/+1 teilweise ausgeglichen.

Außerdem ist es wesentlich realistischer, dass ein außergewöhnlicher Gegenstand nicht direkt für den Charakter gefertigt wurde und dieser damit dann auch nicht von Anfang an perfekt umgehen kann.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 25.01.2010, 11:40:06
aha.. und für wen soll ein +6!!! Stärke Kompositbogen gemacht worden sein? Halte ich nicht für sehr realistisch erlich gesagt
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 25.01.2010, 11:49:38
Ich hab in meinem Abenteuer leben auch schon nen besuch in winterfell eingeplant um mir dann nen +7 oder +8 bogen fertigen zu lassen *g*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 25.01.2010, 12:35:30
mit ein bissl kulanz des SLs sowie einem etwas schwereren wurf müsste ich auch Bögen fertigen können.. hab immerhin Belagerungsingeneuer und ein Bogen ist vom Prinzip her nicht großartig anders als eine Ballista ;)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 25.01.2010, 13:30:12
Bögen werden mit craft(weaponsmith) gemacht, oder?

Wenn ja, dann könnte ich den Part übernehmen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 25.01.2010, 13:39:52
nope.. Bowmaking.. ist ein eigener Craft-Skill.. aber man kann auch Verwandte Craft-Skills verwenden mit entsprechenden Abzügen.. also normalerweise (SL-Entscheid)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 25.01.2010, 13:41:07
Naja, mein Charakter steht ja noch nicht fest, da kann ich das dann noch auf bowmakin ändern.

Womit werden dann Pfeile gemacht, auch bowmaking?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 25.01.2010, 13:47:02
ja, werden sie.
http://www.d20srd.org/srd/skills/craft.htm
SG dürfte irgendwo bei 10 liegen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 25.01.2010, 14:33:19
Ok, die Pfeile dürften dann kein Problem sein, da ich bereits +11 auf Craft Checks bekomme. Das dürfte bedeuten, dass ich 20 normale Pfeile am Tag herstellen kann bzw. 20 masterwork Pfeile in der Woche, bei einem Würfelergebnis von 1.

Ein composite STR+6 Longbow mite einem Preis von 1000 GM, würde einen DC 27 beudeuten, den ich momentan nur mit 16+ bekommen würde, was schon schwer werden würde. Bei jeweils 27 als Wurf würde man 14 Wochen für einen solchen Bogen brauchen. Da wir wenn wir solche Stärkewerte haben, Vampire sein werden, haben wir dann ja genügend Zeit  :D

Ich glaube, dann werde ich wohl einen composite +2 Longbow +1 nehmen, wenn der mit 2600 GM ok ist?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Mad_N am 25.01.2010, 14:50:21
Masterworked Pfeile machen doch keinen sinn bei masterworked bögen...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 25.01.2010, 14:52:22
und bedenke das wenn du es selbst herstellst, die Kosten auf 1/3 reduziert werden. ;)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 25.01.2010, 16:06:30
Kann man Pfeile mit "Returning" verzaubern oder wiederspricht das der Aussage, dass magische Pfeile bei Treffern zerstört werden?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 25.01.2010, 16:09:49
Ja kann man.... macht es sinn? nein weil sie zerstört werden *g*

Edit... verdammt auch ich kann mich irren:
Returning: This special ability can only be placed on a weapon
that can be thrown.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 25.01.2010, 16:45:55
Ah, ok, dann muss ich wohl doch auf den Energy Bow oder die Raptor Arrows hoffen.  :wink:

Masterworked Pfeile machen insofern Sinn, das man solche für Verzauberungen braucht. Dafür bräuchten wir jedoch einen Caster mit Craft Magic Arms and Armor.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 25.01.2010, 16:53:02
*kopf schüttel* worüber ihr euch gedanken macht...
Meine erfahrung mit Heldengruppen ist die das man meistens auf reise oder im Dungeon ist. Nur in den seltensten Fällen hat man Zeit Gegenstände herzustellen. Für meinen aktuellen Magier war es schon schwer die Gruppe zu überzeugen ihn mal 3 Tage zu lassen zum Zauber ins Spellbook zu schreiben.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 25.01.2010, 17:29:55
ja, stimmt, wir machen uns schon einen ganz schönen Kopf.

Doch wenn wir wirklich Vampire werden, dann dürfte Zeit das eine sein was wir im Überfluss haben.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 25.01.2010, 17:33:19
Du meinst während wir in unserem Schloß sitzen und auf den nächsten Mop warten...

Naja... ich bin der festen überzeuguzng das die Händler uns dann Sachen schenken "wollen"!

Edit: wann kommt endlich dein char?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Kami am 25.01.2010, 17:38:57
Im Schloss sitzen???
Ihr werdet froh sein keine Kon. mehr zu haben, bei den Strecken die ihr zurücklegen müsst
und dem vielen Battles die es gibt.  :wink:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 25.01.2010, 17:41:09
irgendwie macht mir das Angst.. O.o hoffentlich kann ich mein Alchemie-Lab überhaupt benutzen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 25.01.2010, 17:42:35
das klingt doch vielversprechend...
aber zumindest ne gut vermiente Gruft brauchen wir *g*
Ich will doch nciht in meinem Sarg aufwachen nur um einen Pflock in meinem Herzen zu sehen...
*vote*für einen Adamantium Sarg der nur in Gaseous Form betreten und verlassen werden kann...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 25.01.2010, 17:46:54
ich seh schon die ersten Abenteurer mit Spachtel rumhantieren ^^
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 25.01.2010, 18:07:17
Ich brauche von jedem Char noch das Alter.
Die Gottheit ist nicht so wichtig, weil ihr mit lvl 4 noch viel zu unwichtig für Götter seid und
wenn ihr zu Vampiren werdet, glaube ich nicht, dass ihr immernoch zum gleichen Gott beten könnt.
Wenn ihr allerdings denkt, dass es euch IC hilft besser euren Char zu spielen dann macht es trotzdem...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 25.01.2010, 18:09:52
Falls es wen interessiert:
Unser Aktionradius als Vampire ist 28,8 km mit Mittelpunkt unsere Särge.
Unter der Vorraussetzung das wir 2h in Gaseous Form rennen x4 können *g*
Ansonsten bedeutet 0 TP = tot.

Alter hab ich schon... zumindest in der Story...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 25.01.2010, 18:37:58
Ah was 28,8 km Actionsradius ist mist. Bei mir gibts ewigen Ausgang.
Schliesslich spielen wir hier eine Leszran kampagne...da ist alles möglich.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Mad_N am 25.01.2010, 18:39:52
Versteh ich das richtig? die 2h Regel wird aufgehoben?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 25.01.2010, 18:40:44
ja. Aber bedenkt: Ihr habt genau EIN Leben. unter 0 Punkten ist aus die Maus...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Mad_N am 25.01.2010, 18:43:08
ahhh also ein verschärfung dieser regel...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 25.01.2010, 18:58:49
hatte eh net vor 0 TP zu erreichen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 25.01.2010, 19:00:48
Uih, keine Gasform mehr, wenn man auf 0 TP sinkt, das ist hart.

Edit: wann kommt endlich dein char?

Mein Charakter kommt, wenn ich weiß ob ein composite STR+2 Longbow +1 für 2600 GM ok wäre?

Und dann muss ich noch überlegen, was ich mit dem ganzen Gold anstellen kann, wenn ich nicht über leichte Belastung hinaus möchte.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 25.01.2010, 19:02:25
mit einem mindest Actionsradius ist es einfach nicht möglich eine richtige kampagne zu gestalten.
Wenn ihr allerdings auf diese Einschränkung bestehen wollt...dann sagt bescheid.

Ja der Bogen ist ok. Verschenk dein Geld an die Götter oder leg sie an und gründe eine Bank.^^
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Mad_N am 25.01.2010, 19:07:18
nein... es ist ja auch kein aktionsradius in dem sinne: innerhalb dieses bereichs kommt man wenn man nachts getötet wird sicher in seinen sarg zurück um zu überleben... darüber hinaus... nicht (was bedeuten würde: 0 TP = tot... ähm.... ende des Nachlebens...)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 25.01.2010, 19:07:51
du hast Probleme dein Gold loszuwerden? O.o gibs mir
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Mad_N am 25.01.2010, 19:09:28
der bogen... ein Mithral chainshirt +1...  da bleibt nimmer viel *g*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 25.01.2010, 19:29:56
ah, das mithral chainshirt kann ich noch +1 machen, das ist eine gute Idee, danke.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 25.01.2010, 20:02:17
sorry ich steh grade auf dem Schlauch...was soll ich bei den Helden löschen?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 25.01.2010, 20:22:55
Ich nehme mal an, den gesamten Beitrag in dem drin steht "bitte löschen"
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 25.01.2010, 20:25:47
aye.. wollte editieren und hab aus versehen neu gepostet.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 25.01.2010, 20:45:10
Hab ich gemacht. Toll diese Rechte zu haben.

So ich sollte nun so ziemlich fertig sein. Ich finde zwar schön das ihr das mit dem Hintergrund so haltet das nur der SL den lesen darf aber bei mir würde es nichts ausmachen wenn auch andere ihn lesen und  Kommentare und Verbesserungsvorschläge abgeben. Bin gerade nämlich so gar nicht kreativ. und so mit der Rechtschreibung hab ich es auch nicht so. Ich wollte dir Sir Steven noch danken für die erste Fehlerkorrektur.
Rathok (Aruen)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 25.01.2010, 22:19:34
nichts zu danken...
Komm mir schon fast wie ein co dm vor... irgendwie versuche ich immer die builds der anderen nach zu vollziehen...

hmm... ich finde den Background des chars zu kennen verleitet einen immer sehr zu metagaming...
aber ich schau mal bei dir drüber...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 25.01.2010, 22:41:29
1. Eindruck: Es erscheinen Bilder in meinem Kopf: Ein Lauer Sommerabend, die Jungfrau liegt bei offenem Balkonfenster in einem Bett aus Seide. Ein Schatten fliegt durch den Raum. usw. halt klassischer Vampir stil
2. Eindruck: Unstimmigkeiten: Warum sollte die Sippe seiner Mutter ihn dafür "belohnen" das er einbricht? Die Robin Hood Mentalität ist ja ganz nett, aber dafür ne Belohnung?
Idee der Umformulierung: Nachdem er sich verliebt hat spricht er offiziell beim Vater vor. Der will seine Tochter aber nicht an einen niemand geben. Er beauftragt ihn eine Quest durchzuführen, irgendein Monster (Hydra/Drache Chimäre etc.)zu töten und einen Beweis seiner Tapferkeit zu liefern. Vor der Höhle findet er einen erschlagenen Krieger, dem er seine Rüstung abnimmt (ok vllt kein drache, der hätte sich das Mithral einverleibt). Er schleicht sich in die Höhle und findet tatsächlich ein Monster vor. Es kommt zum Kampf. Er obsiegt schwer verletzt. Die Sippe seiner Mutter lebt in der Nähe und er schafft es mit letzter Kraft sie zu erreichen und wird geheilt. Seine Mutter schwer begeistert von der Tat und den Motiven ihres Sohnes überläßt ihm das Schwert ihres Vaters. Der junge wird erneut erneut vorstellig bei dem Vater der Angebeteten. Der läßt sich überhaubt nicht beeindrucken von taten die keiner gesehen hat. Er sagt er soll sich im Krieg einen Namen machen, vllt wird er ihn dann erhören.


Nur ne kurze Idee macht das ganze aber schlüßiger...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 26.01.2010, 00:17:12
so.. Aussehen und Background fertig.
Chara kann kontrolliert werden. Ist fertig
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Mad_N am 26.01.2010, 00:46:25
was mir bei dir noch auffällt:
Magier 3 Fokused Specialist 1 (M1/M2/M3/FS1)würde das ändern in:
Wizard(Conjurer)(Variant Fokused Specialist)3 Master Specialist  1 (W1/W2/W3/MS1)
Und du hast noch keinen Vertrauten... wenn du ehh keinen haben willst interessiert dich vielleicht der alternate build: Immidiate Magic (PHB)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Torgarson am 26.01.2010, 01:21:37
Mein Charakter ist dann auch in Anfangen zu finden.

Mal sehen wie viele Fehler ich noch beseitigen kann.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 26.01.2010, 02:30:12
stimmt ja.. Nehme Immidate Magic.. steht übrigends im PH2 ;)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rathok am 26.01.2010, 10:18:43
@sir: Gut daran hab ich nicht gedacht. wer ich noch einmal rübergehen.

@Torgarson: du solltest noch einmal über alles rübergehen was mit GE zu tun hast du rechnest immer mit Moifikator von +3 bei 18 hast du aber +. Dann noch über deine Skills, auch dar ist irgendetwas schief mit den Attributsmodifikatoren und du hast noch 6 skillpoints. 1 vom kämpfer und 5 vom Ranger. Dann noch deine Berechnungen (z.B.Rettungswürfe) solltest du auch noch einmal durchsehen. und noch unpassend finde ich als Erzfeind menschen zu nehmen da das heist du hasst Menschen und versuchst so viel wie möglisch zu töten und das ist unglaubwürdig als Mensch. Dann such dir lieber eine Organisation aus oder eine Region.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 26.01.2010, 11:56:49
@erzfeind: gerade nochmal nachgeschaut. in der 3.0 hies es man kann seine eigene Rasse nur nehmen mit ner bösen Gesinnung. gibt es in 3.5 nimmer... ob es sinnvoll ist den "stärksten fav enemy" als mensch zu benennen bleibt dahin gestellt, aber menschen sind nun mal alles, sollte aber im Plot begründet werden.
@skillpoints: ich hab jetzt mal nicht aus classskills etc geachtet komm aber auch "nur" auf 42 ränge, und wenn du ranger lvl 1 hast solltest du 36+5+9+5 Skillpoints haben.
@craft/profession sollten dann noch benannt werden genauso wie die artesian tools
@craft attributs mod von +7? *g*
@saves: Grundboni Fort:4 Ref:3 Wil:1
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 26.01.2010, 12:14:52
Ich werde über die ganzen Werte nachher nochmal drüber schauen, wenn ich wieder zu Hause bin.

@Erzfeind: Wenn es irgendwo Elfen und Orks gibt, dann muss der Charakter denen noch nicht begegnet sein, doch könnte ich über Elfen/Orks noch nachdenken.
Da ich nicht weiß, was außer Tieren noch so auf der Welt rumläuft hatte ich mich für Menschen entschieden, da ich mir einen Hass auf Tiere nicht vorstellen kann.

@craft  da hab ich Mod & Ränge vertauscht.
@saves müssten eigentlich so sein: Grundboni Fort:6 Ref:3 Wil:0

@skillpoint (6+2)*4 + (2+2) + (6+2) +(2+2) = 48, würde bedeuten, dass mir noch 1 Punkt fehlt, den ich nun noch verteilt habe.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 26.01.2010, 14:15:05
@skills: du bist ein Mensch oder?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 26.01.2010, 14:28:20
ups  :oops: ganz vergessen
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 26.01.2010, 14:58:54
So, wie ich sehe seid ihr bald alle fertig.
Ich gedenke dann irgentwann diese Woche noch mit dem [Prolog]  anfangen.
Eure Hintergründe sind ganz ordentlich. Damit lässt sich gut an meinen Handlungstrang
mit dem in den Krieg ziehen zeug anschliessen.
Ausserdem bin ich fast fertig mit meiner selbstgezeichneten (wunderschönen ;) ) Karte der Lande in denen wir uns befinden.
Ich finde es ist besser erst die Karte Hochzuladen und dann mit dem [Prolog] zu beginnen, deshalb
weiss ich noch nicht WANN ich diese Woche mit schreiben anfangen werde.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 26.01.2010, 15:19:25
Achso, damit ich es nicht vergesse.
Keine Smilies im Abenteuer und haltet euch bitte an folgendes
Format:
"geflüstert wird so."
"geredet wird so."
'gedacht wird so'
"GESCHRIEN WIRD SO"

Falls ihr nicht wisst ob es notwendig ist an einer gewissen Stelle einen Diplomatiewurf zu machen um eine Person umzustimmen oder auf sonstige Weise zu beeinflussen fragt einfach bei "Sarggeflüster" nach.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Torgarson am 26.01.2010, 16:07:54
Ich hoffe ich habe nun alle Hinweise berücksichtigt.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 26.01.2010, 16:47:33
darf man fragen wann es vorraussichtlich startet?  :wink:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 26.01.2010, 17:03:21
@all bzw Lesran:
Von 4 Chars haben wir 2 verschiedene berechnungsgrundlagen für saves bei Klassenkombinationen
Dante und Luzian haben einfach gemäß PHB die Base Saves addiert.
Der Rest hat es wie folgt ausgerechnet:
BSP:
Sei a die Anzahl der Stufen in Klasse 1, b die Anzahl der STufen in Klasse 2:
Klasse 1: guter Ref, guter Fort, schlechter Wil
Klasse 2: schlechter Ref, guter Fort, schlechter Wil

Refbase: abrunden(2+a/2+b/3)
Fortbase: abrunden(2+a/2+b/2)
Wilbase: abrunden(a/3+b/3)

des gleichen gibt es das auch für den GAB:
hier gibt es 3 verschiedene Progressionen: +1 Fighter class, +3/4 Clerik class, +1/2 Mage class
aauch wird nach dem addieren abgerundet.

Also wie machen wir es?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 26.01.2010, 17:10:37
Hab die regel tatsächlich auch in nem regelwerk gefunden: UA S 73:
Fractional Base Bonuses
The progressions of base attack bonuses and base save bonuses in the Player’s Handbook increase at a fractional rate, but those fractions are eliminated due to rounding. For single-class characters, this rounding isn’t signifi cant, but for multiclass characters, this rounding often results in reduced base attack and base save bonuses.
For example, a 1st-level rogue/1st-level wizard has a base attack bonus (BAB) of +0 from each class, resulting in a total BAB of +0. But that’s only due to the rounding of each fractional value down to 0 before adding them together—the character actually has BAB +3/4 from her rogue level and BAB +1/2 from her wizard level. If the rounding was done after adding together the fractional values, rather than before, the character would have BAB +1 (rounded down from 1-1/4).
The table below presents fractional values for the base save and base attack bonuses presented in Table 3–1 in the Player’s Handbook. To determine the total base save bonus or base attack bonus of a multiclass character, add together the fractional values gained from each of her class levels.
For space purposes, the table does not deal with the multiple attacks gained by characters with a base attack bonus of +6 or greater. A second attack is gained when a character’s total BAB reaches +6, a third at +11, and a fourth at +16, just as normal.
This variant is ideal for campaigns featuring many multiclass characters, since it results in their having slightly higher base save and base attack bonuses than in a standard game. For example, in a standard game, a 5th-level cleric/2nd-level fi ghter would have base save bonuses of Fort +7, Ref +1, Will +4. In this variant, the same character would have Fort +7 (rounded down from +7-1/2), Ref +2 (rounded down from +2-1/3), and Will +5 (rounded down from +5-1/6).
Another example: A standard 2nd-level rogue/9th-level wizard would have a base attack bonus of +5, +1 from rogue and +4 from wizard. Using the fractional system, that character’s base attack bonus would be +6, +1-1/2 from rogue and +4-1/2 from wizard, enough to gain a second attack at a +1 bonus.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 26.01.2010, 17:13:54
Naja, UA ist ein Buch für Varianten und ich bin einfach von dem normalen PHB ausgegangen, wo drin steht, dass man einfach die entsprechenden Werte der Tabelle addiert.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 26.01.2010, 17:15:57
ich währe für die Alternativen Regeln. Ist logischer und besser, vor allem bei massiverem Multiclassing.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 26.01.2010, 17:18:38
Ich bin für die normalen Regeln.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 26.01.2010, 17:24:02
Deswegen sag ich ja das es ne variante ist... man könnte natürlich auch sagen das in den Tabellen immer:
2+1/2, 3, 3+1/2 etc steht da ja in dnd generell abgerundet wird.
Mir ist es nahezu egal... auch wenn ich dann nur mit schlechten saves rumlaufen würde wenn wir transformiert werden.

Ich bin aber auf jeden Fall für einheitlich...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 26.01.2010, 17:31:51
Wir spielen nach normalen Regeln.

Die Charakterbögen hab ich nur schnell überflogen und den Hintergrund gelesen,
aber da muss ich mich ja anscheinend echt noch mal drann setzen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Mad_N am 26.01.2010, 17:34:13
bin ich froh das ich nur klassen mit gutem gab habe *g*
oki... ich änder das..
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 26.01.2010, 17:37:34
tjo.. ich dümpel mit +1 GAB rum ^^ Glücklicherweised brauche ich es kaum
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 26.01.2010, 17:37:57
Eine Frage an euch:
wollt ihr alle Einzeln anfangen oder wollt ihr euch gleich alle in einer
grossen Karawane befinden, welche Richtung Süden zieht?
Wenn ihr darafu besteht, würde ich für jeden Char ein Thread aufmachen und
auch dann irgentwann treffen lassen. Ab dann würdet ihr alle zusammen in einem Thread spielen.
Wie ihr wollt.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 26.01.2010, 17:43:39
Also mein Char ist Startklar für die ABreise der Karawane... auch der Plot ist soweit gediehen *g*

*grmpf* meine saves sehen jetzt nimmer so gut aus. bis auf mein Zähigkeits save *g* ich überleg gerade echt ob ich mein konzept nicht nochmal umschmeiße. Und einfach stur den Fighter 1-6 durchskille. ich verlier ja nochmal base save stufen durch den einstieg in die prestige klasse...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 26.01.2010, 17:45:48
Also ich währe auch für einen gemeinsamen Einstieg. Das Seperat zu machen zieht sich meistens ewig hin. Außerdem ist mein Char ein Controller.. und ohne Teamgefährten reißt er eigendlich net viel  :wink:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Mad_N am 26.01.2010, 18:06:04
werde nix umschmeißen... gerade nochmal durchgerechnet...
Ich würde nur noch sehr gerne 1 stufe paladin machen bevor ich transformiert werde. dann würde sich der shcaden in grenzen halten. ne stufe fighter kommt ja eh noch drauf dann klappt alles...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Kami am 26.01.2010, 19:25:08
Ich liebe das Choas. Demnach liebe ich es euren Rechnereien einen
Strich durch die Rechnung zu ziehen. muhahaha.
wie auch immer...ich muss mal überlegen, ob es  möglich wäre euch noch eine Stufe steigen zu lassen,
bevor ihr Vampire werdet...eig hatte ich schon noch was interessantes auf der Reise im Sinn...mal schauen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 26.01.2010, 19:33:02
spricht ja nix dagegen das auf der Reise schon zu machen.
Währe allerdings über Details froh bezüglich der Welt und der Karawane.
Wo wir sind, wo es hingeht, wer sie leitet. Wiegut wir Bezahlt werden  :D
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Kami am 26.01.2010, 19:39:39
kommt alles...Geduld mein Kind^^
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 26.01.2010, 21:40:48
Ich bin gerade dabei ein Gerüst für meinen Hintergrund zu basteln.

Wie außergewöhnlich darf es werden? Können Orks und Elfen drin vorkommen oder sollte ich lieber bei Menschen bleiben?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 26.01.2010, 21:43:25
also ich hab einen Gnom sowie einen Troll erwähnt und wurde (noch) nicht gevierteilt.  :wink: *mut macht*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 26.01.2010, 21:47:37
Ah, ok, es gibt also auch noch anderes Zeug außer Menschen, Elfen, Orks und Tieren. Gut zu wissen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 26.01.2010, 21:55:01
weiß ich net ^^ ich hab einfach mal angenommen das ja. Immerhin Vampire scheints ja zu geben ;)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Torgarson am 27.01.2010, 00:16:28
So, mein Hintergrund steht und ich hoffe die Skillpunkte stimmen nun auch.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Kami am 27.01.2010, 20:13:31
Ich habe ja schon erzählt, dass wir in uns in einer von Menschen dominierten Welt befinden.
Es gibt zwar Elfen in entlegenen Ecken so manchen Waldes, Gnome und Zwerge im fernen Nordfall Gebirge und man hat auch schon mal von in den ewigen Weiten herumziehenden Orks gehört, aber die grossen Königreiche und Fürstentümer sind schon lange von den Menschen zerschlagen. Die Menschen waren das Einzige Volk, was es tatsächlich schaffte sich mit einem anderen Volk zu verbünden um ein weiteres zu erobern. Die andren Völker wurden alle ausgespielt, doch bemerkten sie es zu spät. Die Menschen vermehrten sich wie Ratten. Viel ein Mann in der Schlacht, so standen direkt 2 neue Gegner vor einem doch normalerweise übermenschlich starken Orc, doch ihre schiere Anzahl überwog alle Nachteile.
Viele Völker starben, manche für immer. Einige konnten fliehen und sich in entfernten Landen zurückziehen, einige werden auch heute noch als Sklaven benutzt.

Das mächtigste Menschenreich der Kehmen zieht sich von den Nordfall Gebirgen über die Nördlichen Königreiche bis knapp nach dem Herbstwald im Süden.
Gegen Westen bis an das Feuermeer und gegen Osten bis hinaus über den Silberfluss, an dessen Ufern so viel Blut vergossen wurde und Leichen vergraben liegen, dass erzählt wird der Fluss sei verflucht. Auf das man sterben würde, wollte man von ihm trinken.
Den einzigen tatsächlichen Feind stellen der 4 Bund der 2 kleinen Fürstentümern  Mennhaden und Koriln so wie das mächtige Westreich beherrscht von König Herinnon und seinen Anhängern und dem Königreich Nograd an der Südgrenze des Kehmenreiches.
Die ewigen Weiten, eine immergrüne, hügelige Graslandschaft dagegen, befindet sich so weit entfernt von alle dem, dass Orcs wahrlich keine Rolle im Machtkampf und Intrigenspiel der Grossmächte spielen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Kami am 27.01.2010, 20:20:44
Ihr werdet nun aufgefordert an der Grenze zum Herbstwald in die Schlacht zu ziehen und
für das Königreich der Kehmen zu kämpfen. Truppenkolonnen werden ausgeschickt um jeden verfügbaren
erwachsenen Mann aus dem Dorf oder der Stadt zu holen, auf das er in den Krieg ziehen möge.
Und auf solch einem solchem Nachschubtrupp befindet ihr euch mit 60-70 anderen nervös und teilweise auch ängstlich blickenden
Männern, welche nur zu ungern von ihrem Geschäft, ihrem Hab und Gut und ihrer Familie entzogen wurden.

Es werden Gesannte in die Dörfer ausgeschickt um restliche Manner aufzufordern auf die Handelsroute zubegeben und in die
Schlacht zu ziehen.

So ist das Basickonzept.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Kami am 27.01.2010, 20:25:19
Achso, Vampire, Dämonen und sonstiges Fantasygetier ist gänzlich unbekannt.
Es gibt nur schaurige Geschichten für unartige Kinder, welche die Wahrheit aber
um einiges verziehen, oder Legenden von irgenteinem Riesenwolf in den Herbstwäldern
oder etwas in die Richtung.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 27.01.2010, 20:31:35
Ich hatte meine Heimat, die Grafschaft Winterfell irgendwo in den Norden gesetzt, an die Grenze der Zivilisation. Wenn ich das richtig sehe wäre das dann innerhalb von Kehmen. Vom Stil her war Winterfell als einsame Festung mit 2-3 kleinen Dörfern am Rand eines großen Waldes gedacht, hinter dem das nirgendwo beginnt(also keine Küste aber vllt ein unüberwindbares Gebirge oder so) Und dazu sollte es dort lange harte Winter geben. Wenn das nicht passt passe ich es an... Wenn es passt wäre es schön zu wissen in welche Region du es einbaust *g*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Kami am 27.01.2010, 21:01:26
Nordfall ist eine senkrecht abfallende Felswand im kalten Norden.
Das Kehmenreich misst von seiner Nordgrenze bis zu seiner Südgrenze um die 1500 meilen, wenn nicht mehr.
an dieser Steilwand gibt es mehrere verzauberte, versteckte Eingänge ins Zwergenreich.
(so wie in Herr der Ringe nur dass sich das Zwergengebiet zum grossen Teil auf dieser Hochebene über der Steilwand befindet.)
davor befindet sich ein eher üppiger Nadelwald. Perfekt für deine Story oder nicht?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 27.01.2010, 21:17:56
hmm.. klingt ja ganz nett. Direkt in den Krieg mit lvl 4... Kanonenfutter halt ^^
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 27.01.2010, 21:30:01
Mh, wenn Elfen und Zwerge so sehr verdrängt wurden, dann ist meine Geschichte vielleicht doch etwas weit hergeholt.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 27.01.2010, 22:14:29
Nordfall klingt super... fast so gut wie im orginal wo ich geklaut habe *g*

@kanonfutter: wenn da bauern usw für den Krieg angeworben werden sind wir mit stufe 4 ja schon unteroffiziere *g*
also Führendes Kanonfutter
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 27.01.2010, 22:20:49
yeah.. wir führen 10 Bauern an, die vor uns sterben. Welch trost.. es stehen also grob geschätzt 20 Tp mehr zwischen mir und dem TOT!! ^^
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Kami am 27.01.2010, 22:27:01
Es kann ja sein dass der Truppenführer euch eine Gruppe gibt über die ihr verantworten sollt...
aber ich denke eher nicht...wer weiss^^
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Kami am 27.01.2010, 22:28:46
Ihr müsst allerdings auch bedenken, dass es ja natürlich auch normale bis kampferprobte Kämpfer unter der Truppe gibt.
Also ihr seit jetzt nicht unbedingt die Elite...wenn auch ziemlich stark.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 27.01.2010, 22:37:53
Gibt im Regelwerk dazu ne Formel.. bin aber zu Faul sie nachzuschlagen.. je nach größe der Armee gibt es einen gewissen Anteil hochstufige Offiziere. So ähnlich wie beim Talent anführen. Aber mit Stufe 4 gehören wir gerademal zu den "etwas besseren"
Sowas wie Unteroffizier halt.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 27.01.2010, 22:46:12
das ist eine Frage der Campangenen struktur.

in den meisten welten ist es so das Befehlshabende über wachen so ca stufe 6-8 sind und wachen dementsprechend 2-4.

In einer kriegerischen Nation kan das natürlich auch schon mal höher gehen bis hin zu jeder Bauer ab einem bestimmten alter hat zumindest einige Kämpferstufen.

edit: das sind erfahrungswerte
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 27.01.2010, 23:25:02
ja.. hängt auch stark von der Welt ab. Muss ja nicht überall die epischen Stufe 21+ Charas geben.. wieso nicht eine Welt in der der stärkste Charakter gerademal 15 ist?
Das würde alle berechnungen zunichte machen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Kami am 28.01.2010, 14:38:35
ich hatte nie behauptet mich an irgentwelche Tabellen zu halten...^^
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 28.01.2010, 23:55:28
Darf man fragen wann das ganze jetzt in etwa starten wird?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 29.01.2010, 14:24:42
Also ein Status fehlt sowie so noch und dann wollte ich ja erst die Karte malen.
Gerade schaff ich daran in Gimb herum, aber wann ich fertig bin kann ich nicht wirklich sagen.
Hoffentlich noch dieses Wochenende.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 29.01.2010, 14:30:19
Ach und Rathnok fehlen noch 3 weitere Sprachen oder willst du einfach keine anderen ausser elfisch und normal
sprechen können?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 31.01.2010, 15:23:26
Ich will mir noch Sprachen aussuchen und meinen Status reinstellen. Ich musste letzte Woche aber meine eigene Tabletop Kampange erweitern. Mach es aber gleich.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Kami am 31.01.2010, 22:59:28
Ich muss ganz ehrlich sein...es wäre wirklich besser, wenn wir erst nächste Woche anfangen, also am nächsten Montag oder so, weil
ich nächstes Wochenende viel feiern werde und demnach keine Zeit für dnd hätte und wenn wir dann die Runde starten, fände ich es besser ohne
direkt am Anfang für 4 Tage eine Unterbrechung zu haben, dadurch wird der Anfang lame. Dafür verspreche ich die Karte fertig zu gestalten und
dann kanns auch schon losgehen.  :wink:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 01.02.2010, 01:06:20
also erlich gesagt währe ich dafür schon früher anzufangen. Der Vorlauf hat jetzt schon eine ganze Weile gedauert und es wird auch in Zukunft immer wieder Gründe geben das ganze zu unterbrechen (nicht zwangsläufig von dir).
So würden wir immerhin reinkommen. Ne Pause dazwischen macht mir persönlich garnix aus und ich kann solange ich die Reiseroute nochnicht bestimmen muss gut ohne Karte leben ;)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 01.02.2010, 12:55:42
Mir ist das egal. Ich kann mit Pausen leben und wir könnten Teoretisch auch ohne SL etwas weiter machen um uns bekannt zu machen. Auch wenn Rathok wohl eher sich zurückziehen würde.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 01.02.2010, 13:56:38
Klar... ohne SL macht Spaß... immerhin ziehen wir in den krieg. schein Gefechte, Wolfkopf disskussionen... ich freu mch schon... *g*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Kami am 01.02.2010, 17:18:53
Ich habe nur einmal den 18. Geburtstag und danach Abi-party :P
so oft wirds danach bestimmt nicht Unterbrechungen geben...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 01.02.2010, 17:22:13
Abi mit 18? oh ha.... abiturienten werden auch immer jünger...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 01.02.2010, 17:32:39
so oft wirds danach bestimmt nicht Unterbrechungen geben...

Du bist mir mal ein Optimist  :D
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 01.02.2010, 18:32:57
Gut verstehe ich, ich bin auch grade im ABI nur hab ich mir gesagt das ich außer zu Geburtstagen zu keinen Feiern gehe bis ich das ABI hinter mir habe. Aber ich bin sicher das die nächste Unterbrechung spätestens Ostern sein wird. Zum lernen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 01.02.2010, 19:07:49
lernen *hihi*
Ich erinner mich noch gut an meine Abi vorbereitungs Zeit. Ich hab gutes Geld verdient und versoffen *g*

aber gelernt hab ich nicht... War aber auch nicht ambitioniert nen 1,0er abi hinzulegen. aber ordentlich ist es dennoch geworden.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 02.02.2010, 10:50:59
Jaja. Seelig sind die geistig Armen den ihrer ist das Himmelreich.   :lol:
Für mein Medizin studium brauch ich aber das 1,0er. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu lernen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 02.02.2010, 11:16:41
oh ha... bin ich froh das ich mathe studiere *g*
da hät ich mein 1,7er abi verschenken können...
naja... 1,0 war schon nach der 13.1 gestorben... da wär max noch 1.4 drin gewesen...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 02.02.2010, 12:29:09
Jaja. Seelig sind die geistig Armen den ihrer ist das Himmelreich.   :lol:

Alle zitierens, keiner checkt was es wirklich heißt.
Btw. ich studiere bald Theologie  :wink:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 02.02.2010, 13:29:28
Naja... ich denke ne gute Interpretation wäre mein Konformationsspruch:

Wer sich auf seinen Verstand verläßt ist ein Tor, wer aber in der Weisheit wandelt wird entrinnen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 02.02.2010, 13:50:33
das ganze Steht in matthäus 5 Vers 3 und man kennt die Formulierung von Luther (die meisten bekannten Bibelzitate sind von ihm)
in anderen Übersetzungen steht da:
Hoffnung für alle: 3 "Glücklich sind, die erkennen, wie arm sie vor Gott sind, denn ihnen gehört die neue Welt Gottes.
Gute Nachricht: 3 Er sagte: »Freuen dürfen sich alle, die nur noch von Gott etwas erwarten - mit Gott werden sie leben in seiner neuen Welt.3

Mit "Geistig Arm" ist nicht das gemeint was wir heute unter Geist verstehen (intelligenz bzw Wissen) sondern das gesammte Wesen. Je weniger man sich selbst in die Höhe preist, je weniger man denkt man ist besser als andere, desdo mehr darf man sich freuen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Kami am 02.02.2010, 15:23:18
Also eig schreibe ich kein Abi...ich werde bloss am Wochenende 18 und am Samstag feiern dann die Abiturienten dass sies hintersich gebracht
haben...Durch meine seherischen Fähigkeiten erkenne ich klar, dass ich definitiv NICHT in der Lage sein werde auch nur EIN Post am Wochenende hinzuschmieren...Ich liebe die Schulzeit. :D
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rathok am 08.02.2010, 18:08:57
So nun ist es Montag (leider) geht es jetzt los (hoffentlich).
Wie sieht es aus seid ihr bereit zu sterben? :lol:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 08.02.2010, 19:57:47
aber immer *sargpolitur kauf*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 08.02.2010, 19:58:21
falscher Chara ^^
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 08.02.2010, 22:54:27
*freu*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 10.02.2010, 00:59:19
wie siehts den jetzt aus?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 10.02.2010, 14:42:14
Weis nicht ich schreibe Leszan mal eine PM. Villeicht hat er noch einen Kater.  :lol:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 12.02.2010, 10:43:56
SO ich hab unseren SL nicht erreicht er meldet sich nicht weder per Email noch per PM noch hier. Ich gehe davon aus das er ein problem mit dem PC oder der Zeit hat. Ich würde jetzt noch so eine Woche warten ob er sich doch noch meldet und in der Zeit werde ich eine Runde mir überlegen. DAnn kann es nur des Öffteren zu Pausen kommen und Natürlich nur wenn ihr wollt.
Gruss Aruen
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 13.02.2010, 11:34:12
Ich würde doch schon gerne eure Meinung hören bevor ich jetzt Anfange mir Streß zu machen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 13.02.2010, 11:37:20
was genau meinst du mit "eine Runde mir überlegen"? Das eine andere Gestartet wird die von dir geleitet wird?
Ich persönlich weiß net genau was ich davon halten soll, ich gehe aber Grundsätzlich auch erstmal davon aus das irgendwas mit dem PC ist. Ich würde auch eine Woche warten und dann eben einmal weitersehen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 13.02.2010, 11:41:55
Hmm... schwierig... Aber das er den Start verpennt ist sicherlich ein schlechtes Zeichen... Allerings gefällt mir die Idee dieser Campagne...
Ich würde sagen du startest einfach mal wie im Plot vorgesehen (Karawane zum ausheben neuer Truppen) und läßt vieleicht 1 bis 2 Side accounters einfließen. Sollte Leszran sich dann bis zum 27. nicht melden gehört die Kampagne dir.
Wäre meine Meinung.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 13.02.2010, 12:09:20
Das problem ist, dass es noch nicht vorgesehen ist so früh zu übernehmen wenn überhaupt. Ich habe keine Ahnung was Leszran vorhatte. Daher bleibt mir nur wenn ich jetzt anfangen sollte mir was eigenes auszudenken. Ich würde auch noch warten ich habe nur Angst, dass die Runde versiegt weil wir zu lange warten. Ich war schon in zuvielen Runden wo das passiert ist.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 13.02.2010, 12:15:50
Ich würde mich freuen, wenn wir anfangen, doch bin ich entspannt genug, um sagen zu können, dass du dir dafür keinen Stress machen musst.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 13.02.2010, 12:20:22
Die Idee von Sir Steven gefällt mir eigendlich recht gut. Wir kennen ja den Anfang und man könnte ja zB einen teil der Reise ausspielen und wenn sich Leszran wirklich dann immernochnicht meldet machen wir halt ohne ihn weiter. Ist zwar Schade, aber ich fände es schlimmer wenn die Runde einfach versiegt ohne gestartet zu haben.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 18.02.2010, 18:54:51
Da bin ich wieder! fit und munter!
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 18.02.2010, 19:13:19
Dann gib mal Gas *g*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 18.02.2010, 19:14:50
geht los!
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 18.02.2010, 19:17:53
Könnt direkt mal REFLEX würfeln^^
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 18.02.2010, 19:25:43
mal schauen ob dich jemand mit besserem Reflexwurf rettet oder nicht, sprich ich warte auf die anderen
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 18.02.2010, 20:24:15
oha.. schön das du wieder da bist Leszran.. weniger schön ist, das ich gleich am Anfang aufs Maul krieg -.- jetzt noch ein crit mit einer herunterfallenden Hellebarde und ich bin tot, vor meinem ersten Post :P
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 18.02.2010, 20:41:26
kann sein das unser 4. Kandidat jetzt noch einen guten Reflex würfelt und dich vor den 10 Speeren rettet, die dich durchbohren würden  :twisted:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 18.02.2010, 20:51:10
wir ham doch schon ne 18. Reicht das nicht?  :wink:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Torgarson am 18.02.2010, 22:03:20
Ich würde es klasse finden, wenn noch einmal ein einer zentralen Stelle und nicht irgendwo im OOC stehen würde, wie etwas geschrieben werden sollte.

Also reden, denken, schreien etc.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 18.02.2010, 22:07:37
würfel mal noch reflex Thorgarson evtl gehts dann mal weiter  :wink:

edit: ähm.. vergiss es
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 18.02.2010, 22:10:04
Wollte grad schon schreiben, dass ich doch längst schon gewürfelt habe ^^

Dafür hab ich in meiner Signatur extra alle Unteraccounts verewigt.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 18.02.2010, 22:14:16
naja.. wir haben ja noch unser Reflex-ungeheuer  :D
Dennoch verwirrt es mich wenn sowas wie Würfeln ect net mit demselben Acc gemacht wird. Wieso ständig wechseln?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 18.02.2010, 22:23:55
Hui... da ich ja nicht wirklich aktiv handeln kann, lass ich den meister mal beschreiben was passiert.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 18.02.2010, 22:31:46
Sorry, bin fast immer mit Dante unterwegs, da es mein Hauptaccount ist.

Daher passiert es mir auch manchmal das ich mit Dante schreibe statt mit dem Charakter.

EDIT: Mir fällt erst jetzt auf, dass es sogar zwei Personen mit schlechtem Reflexergebnis gibt. Ich glaube nicht, dass ich beide retten könnte.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rathok am 19.02.2010, 17:05:12
so wie ich die Beschreibung lese denke ich stehe weiter vom Zauberer entfernt. Jemanden mit zu ziehen sollte nicht das problem sein mit einer 26.  :wink:

Schön das du da bist Leszran. Oh ich bin so aufgeregt. Und dann auch gleich eine schlechte Nachricht. Ich werde die Nächste Woche dank drei 6stündigen Klausuren nur beschrenkte internet nutzung aufweisen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 19.02.2010, 19:07:15
Das Reflex-ungeheuer hat zugeschlagen ^^
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 19.02.2010, 21:13:14
wann erfahren wir was effektiv passiert ist?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 21.02.2010, 15:29:35
Ich vernachlässige den Fallschaden. Ich geh davon aus, dass ihr maximal kleine Schrammen davon tragt, wenn überhaupt...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 21.02.2010, 15:49:24
@Torgasson ich war doch schon aufgestanden...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Torgarson am 21.02.2010, 15:58:19
Ok, hab ich wohl überlesen.

Habe meinen Beitrag entsprechend angepasst.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 24.02.2010, 09:42:37
bin vermutlich bis Freitag nimmer on...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Torgarson am 01.03.2010, 03:07:18
Irgendwie weiß ich grad nicht, wie sich ein wirkliches Gespräch aus der Situation ergeben soll.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 01.03.2010, 20:13:55
*mal irgendwie auf SL wartet*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 19.03.2010, 20:21:55
Schonmal als Vorwarnung: Ich bin Montag bis Sonntag nicht da.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sensemann am 26.03.2010, 15:15:06
Sieht so aus, als müßte Aruen übernehmen, wenn ich diese Runde nicht ins Archiv schieben soll, denn Leszran ist wohl schon seit über einem Monat verschwunden und wird wohl laut meiner Erfahrung nach nicht wieder auftauchen...

Gruß Sensemann
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 26.03.2010, 17:35:15
das währe nett. Ich fände es Schade wenn die Runde sterben würde wo sie doch gerade erst begonnen hat  :(
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 26.03.2010, 17:44:29
Ich fänds auch Schade, wär aber nicht allzu bös drum... Hat ja in meinen Augen noch nicht wirklich begonnen...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 28.03.2010, 10:29:37
Hmm, fände ich auch schade. Nur im Moment bin ich im Abi daher ist es Zeitlich ein wenig begrenzt. Ich werde mal sehen und in den nächsten Tagen da was Posten wenn es euch recht ist.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 29.03.2010, 20:41:16
*vote* dafür*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 29.03.2010, 22:37:13
Mich würde es freuen, wenn die Runde noch fortgesetzt/begonnen wird.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 29.03.2010, 22:53:53
Bin auch dafür
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 06.04.2010, 16:07:39
so zu eurer Information: Ich wollte nach einem neuen Mitspieler suchen der für mich mitmacht. Also stat Rathok. Dieser wird dann noch befor ihr am Ziel ankommt dazustoßen. Sobald der soweit ist, werde ich langsam mit der Story "weiter" machen.
Aruen
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 06.04.2010, 17:28:50
schön das es weiter geht  :D
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rathok am 08.04.2010, 15:28:20
Ich werde noch ein bischen mit Rathok weiter machen, bis ich ihn Rauschreibe oder ihn auch vieleicht lassen, weil es tolle Möglichkeiten mir bietet.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 08.04.2010, 17:59:18
Ich bin der neue Spieler den Aruen angekündigt hat. ^^ Ich werde versuchen möglichst zügig einen Char aufzustellen aber wie Aruen bin auch ich im ABI-Stess, deswegen kann es sich ein bisschen verzögern.

*Ich hoffe nicht zu sehr*

EDIT: Kann mir mal irgendwer schreiben was es für Begrenzungen/Sonderregeln gibt.
Attribute mit PB 32? Standartgold?

Wär unheimlich nett wenn mir das iwer schreiben könnt oder mir jemand sagt wie der Orga-Thread lautet in dem das drinsteht.^

Danke im Vorraus...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Drazon am 09.04.2010, 13:35:33
Ich durfte auch noch mitmachen.
Ich würde mich freuen Rathok übernehmen zu können, da er mir von den Werten und vom Hintergrund gefällt und ich mir sowieso was in die Richtung gebastelt hätte.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 12.04.2010, 17:37:01
Ich werde warscheinlich einen Kleriker spielen, wobei ich mir noch nicht ganz klar über den Aufbau bin.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 14.04.2010, 16:59:18
Es ist ein Kleriker geworden. Ich hab ihn fertig und werde ihn die nächsten Tage ins Netz stellen.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sir Leon am 14.04.2010, 19:24:19
Bin fertig!! Wer will kann ja mal drüber gucken.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 14.04.2010, 19:48:45
Finde deinen gewählten Domainen nicht geh aber davon aus das du Tot und Magie gewählt hast (domain spells und scrolls geben die indikation)

Der Bogen ist eine Martial Weapon mit der du erstmal nicht umgehen kannst.

Verbesserte Abhärtung
Berührungszauber auf Entfernung
Ich bin den deutschen Begriffen nicht so konform, aber gerade das 2. Talent würde mich für nen anderen Char interessieren, daher die Frage woher du es hast *g*

sehr cool auch der Ort an den du dein Pferd gepackt hast *g*
Ansonsten sieht es super aus... spells und skills stimmen TP mußt du natürlich noch würfeln...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sir Leon am 14.04.2010, 20:06:02
Finde deinen gewählten Domainen nicht geh aber davon aus das du Tot und Magie gewählt hast (domain spells und scrolls geben die indikation)

Danke das ist mir gar nicht aufgefallen  :lol:

Der Bogen ist eine Martial Weapon mit der du erstmal nicht umgehen kannst.

Au Backe hab garnicht dran gedacht. Geb ich halt 300 GM für was anderes aus.

Verbesserte Abhärtung
Berührungszauber auf Entfernung
Ich bin den deutschen Begriffen nicht so konform, aber gerade das 2. Talent würde mich für nen anderen Char interessieren, daher die Frage woher du es hast *g*

sehr cool auch der Ort an den du dein Pferd gepackt hast *g*
Ansonsten sieht es super aus... spells und skills stimmen TP mußt du natürlich noch würfeln...

Verbesserte Abhärtung = Improved Toughness (Compete Warrior)
Berührungszauber auf Entfernung = Reach Spell (Complete Divine)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 14.04.2010, 21:25:46
alle hamse Konsti 8. Wieso nur?  :D (ich hab wenigstens 10, will ja net verrecken bevor ich vamp werde ^^)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 15.04.2010, 11:28:28
Du hast den Rüstungsmali vergessen auf deine Fertigkeiten.
Nun die Frage Willst du dein Schild immer am Arm Tragen? Dann müsste ich mir nämlich noch so ein paar Mali einfallen lassen.  :twisted:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sir Leon am 15.04.2010, 11:38:07
Ja Ja Ja ich korrigiere es schon.

Und so weit ich weis hat keine meiner Fertigkeiten nen Rüstungsmalus. (außer Reiten bei schnell Auf- bzw. Absitzen)

Dann schreib ich halt beim Schild Körper hin ok?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rathok am 15.04.2010, 14:53:29
Kleriker von Wee Jas mit einem Bastardschwert? Besonders gläubig bist du nicht. Oder steht dazu was im Hintergrund?
Ansonsten erkennt man deutlich, dass der mal ein Vampir werden soll. Dann wird der ziemlich stimmig. :)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sir Leon am 15.04.2010, 20:10:29
Naja wenn man den Hintergrund gelesen hat kann man es sich denken.

Er wird auch kein reiner Kleriker.  :D

EDIT:
Frage an SL: Ändern sich die Domänen wenn ich Vampir werde. Im Monster Manual steht nämlich:

Zitat von: Deutsches Monsterhandbuch Seite: 324
Vampiere als Charaktere

Vampire sind immer böse, wodurch Charaktere bestimmter Klassen einige ihrer Klassenmerkmale verlieren, wie es im Kapitel 3 im PHB beschrieben wird. Außerdem erleiden bestimmte Klassen noch zusätzliche Nachteile.

Kleriker

Vampirkleriker verlieren ihre Fähigkeit zum Vertreiben von Untoten, erlange dafür aber die Fähigkeit zum Beeindrucken von Untoten. Diese Fähigkeit wirkt nicht gegen den Meister des Vampirs oder auf andere Sklaven des Meisters.
Vampirkleriker haben Zugang zu zwei der folgenden Domänen: Böses, Chaos, Tricks, Zerstörung

Meine Frage wär jetzt ob sich in dieser Kampange meine gewählten Domänen ändern (und ich deswegen nach meiner Verwandlung in einen Vampir erstmal keine Zauber wirken kann.)

PS @ Aruen: Kannst du bitte den Eintrag von Nyalsha bei den Charbögen löschen, der sollte da eigentlich nicht hin.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 16.04.2010, 15:40:20
Ich denke du wirst die Domänen ändern können wenn du Vampier wirst, doch von da an kannst du bis zum nächsten Level up keine Domänenzauber zaubern. Also überlege es dir.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sir Leon am 16.04.2010, 19:04:37
Nee ich will meine Domänen behalten!!!!

Im Monsterhandbuch steht das die Änderungen zwingend sind.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 16.04.2010, 20:35:46
Clerics

Vampire clerics lose their ability to turn undead but gain the ability to rebuke undead. This ability does not affect the vampire’s controller or any other vampires that a master controls. A vampire cleric has access to two of the following domains: Chaos, Destruction, Evil, or Trickery.

Da steht hat zugang zu zwei der Domänen.. man könnte es auch so interpretieren das er die zwei dazu kriegt. Aber im Zweifel gilt natürlich das was der SL sagt und wenn sie sagt das du entscheiden kannst, freu dich doch.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 17.04.2010, 01:10:53
Na klar :D

Wenn ich sie behalten darf ist das klasse. *g*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 17.04.2010, 09:59:18
Solang du weiter Wee Jas anbetest gibt es kein problem da du ja nur den zugang zu den Domänen erhältst da steht nichts das diese deine anderen ersetzen. Das ist glaub ich eher wichtig wenn du eine Gute Gottheit anbeten würdest.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 20.04.2010, 12:00:46
So im laufe der Woche stelle ich noch eine Karte in einen Extra Treat.
Danach mache ich weiter.
Sonntag werde ich defenitiv nicht da sein.
Aruen
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 23.04.2010, 09:52:09
Oh was ich villeicht noch erwähnen sollte ist das ich zu Not die englischen Regeln vorziehe. Dazu zehlt auch das Tallent reach spell. Nur so als tip. Bei diesem Talent mach ich normalerweise eher eine Ausnahme, da ihr aber iher böse seid fält die weg.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sir Leon am 23.04.2010, 21:20:05
Danke dann nehm ich das nämlich nicht mehr :(

die 2 Grade hochstufung sind mir dann doch zu arg und so wie ich das verstanden hab muss man auch um ein befreundetes Ziel zu treffen einen Angriffswurf bestehen, wodurch eine Fehlschlagschance entstehen würde.
Ich darf doch noch das eine Talent ändern oder??? *ganz lieb guck*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sir Leon am 26.04.2010, 15:01:48
Ich werte das schweigen mal als ja.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sir Leon am 28.04.2010, 15:51:16
Aruen hat immoment keine Internet-Anschluss weil der bei ihm in der Strasse gerade neugemacht wird, daher die Verzögerung.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 30.04.2010, 19:29:18
Ich bin wieder da.
Danke das du es kurz reingeschrieben hast Leon.
Muss jetzt zur Party!!  :D
Aruen
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 02.05.2010, 13:57:40
Ja es kommt spät, aber es kommt.
Damit ihr seht dass ich nicht tatenlos war habe ich die Karte reingestellt.
Wenn ihr mich nicht mehr als SL haben wollt, könnt ihr sie trotzallem verwenden.
Wenn Aruen meine Kampangen Idee haben möchte, welche ziemlich lang ist, stelle ich sie ihr zur verfügung.
Ich wäre dann eben gespannter Mitleser, anstelle von SL.
Überlegt es euch, ich habe jetzt wieder massig Zeit zum Leiten.
Weswegen ich mich nicht gemeldet hatte? Private Gründe...  :(
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 02.05.2010, 14:20:36
Von mir aus können wir weitermachen. Es ist ja noch immer das gleiche interessante Konzept wie vorher, für das wir uns alle begeistern konnten.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 02.05.2010, 16:36:41
Ganz ehrlich: Hauptsache es geht weiter *g*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sir Leon am 02.05.2010, 18:13:12
 :dafuer: Ich schließe mich einfach mal Sir Steven an.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 02.05.2010, 18:53:06
Egal wer Contra bieten wollte, du bist überstimmt!

Es geht weiter.  :)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rathok am 03.05.2010, 16:27:02
Aruen, wirst dann Co-SL, oder willst du Rathok weiterspielen?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 03.05.2010, 19:54:59
Ja genau, gebt erst mal alle bescheid,
damit ich weiss ob wer jetzt nicht mehr mitmacht.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 03.05.2010, 20:18:44
bescheid
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 03.05.2010, 21:48:12
nice  :cheesy:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 04.05.2010, 00:19:58
ähm *meld*?
(mach ich jetzt noch mit oder nicht?)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 04.05.2010, 12:53:54
Ich glaube es machen noch alle 5 mit bezieungsweise 4 wenn du nicht möchtest das der den ich neu haben wollte nicht mehr mit macht. (Sir Leon) Ich werde Rathok wieder übernehmen. Ich bin froh das du wieder da bist. ich war traurig das ich Rathok aufgeben musste. Kurz ich bin immernoch dabei.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Drazon am 04.05.2010, 12:57:54
Schön, dass der ursprüngliche Spielleiter wieder da ist.
Darf ich trotzdem mitmachen (dann wären wir 6) oder soll ich es mir erst mal auf der Ersatzbank bequem machen?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 06.05.2010, 18:07:18
Falls ihr nicht mehr vor habt irgentwelche Handlungen an diesem Abend
durchzuführen würde ich sagen, springe ich zum nächsten Tag.
Ihr könnt natürlich gerne noch Gespräche mit irgentwelchen Soldaten anfangen oder irgentwas
ähnliches, je nach dem wie ihr es wollt.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 06.05.2010, 18:10:24
Achso ich sehe gerade... natürlich kann Sir Leon mitmachen, du hast ihn schliesslich schon eingeladen,
also war es (sehr wahrscheinlich :) ) im Einverständnis der Gruppe und da wäre es doch unhöflich ihn
wegzuschicken.
Wenn er mich nervt lass ich ihn einfach an Malaria sterben  :twisted: ;)
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sir Leon am 06.05.2010, 20:19:03
Na Danke. :wink:

*cast* *Protection from Vermin*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 09.05.2010, 14:00:17
Entschuldigt, dass es dieses Wochenende nicht weiter ging.
Ab Montag dann wieder kommt mein nächster Post.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 13.05.2010, 11:58:59
Entschuldigt Leute ich war krank...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 13.05.2010, 23:18:53
Ich bin bis Sonntag unterwegs, also wahrscheinlich nicht online.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sir Leon am 15.05.2010, 16:14:09
Hoffentlich gibt es keine Malaria Mücken im Sumpf...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Leszran am 15.05.2010, 17:53:21
...schlimmer... *dum dum*
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 16.05.2010, 10:28:21
ich bin leider bis 25. Nicht erreichbar. Ich hoffe ihr kommt ohne mich aus bis dahin.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sir Leon am 16.05.2010, 10:42:10
Keine Angst wir lassen dich nur dort liegen wo du geschlafen hast. Unsere 8 Tage alten Spuren kannst du nach Dauerregen und Schnee ja sicher noch verfolgen oder so als Magier ist man ja ein alleskönner ^^
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: a deathwish. am 16.05.2010, 13:16:33
hmm das ist echt blöd...gerade jetzt...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: a deathwish. am 19.05.2010, 18:08:41
also keine Angst die Runde bleibt nicht stecken ich bin noch da.
Allerdings würde ich erst ab Freitag wieder posten, die Woche ist hart...
...wir haben sowie so gerade einen SPieler weniger...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 24.05.2010, 18:35:24
Jetzt kein Spieler mehr weniger *wieder da ist*  :wink:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 25.05.2010, 13:19:43
Und es ist... nix passiert während du wech warst...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: a deathwish. am 31.05.2010, 21:35:08
Es tut mir entsetzlich Leid, aber ich kam nicht mal dazu überhaupt an den Computer zu kommen...  :(
Grade war alles sehr stressig, weil ich 2 Auftritte mit dem Theater hatte.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sir Leon am 01.06.2010, 10:11:41
Ich kann mich da ein bisschen in deine Lage reinversetzen. Als ich mit der Schule Theaterauftritte hatte war es davor auch ganzschön stressig.  :wink:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rathok am 10.06.2010, 11:59:19
Was ist denn los? Ich glaube du kannst weiter spulen Leszran oder solltest weil sonst hier nichts passieren wird.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sensemann am 05.07.2010, 22:00:33
Was ist denn los?

Ich gleiche Frage stelle ich auch mal in den Raum und hoffe, dass ich diese Runde nicht bald archivieren muss!

Gruß Sensemann

Edit: Hat jemand von Euch Eure beiden SL schon eine PM geschrieben?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Aruen am 06.07.2010, 10:15:04
Ich habe noch keine Geschrieben. Wobei ich leider sagen muss das es mir schwer fällt aus der situation in der die Story grade ist weiter zu machen ohne die Story von Leszran. Und der ist seit längerem nicht mehr On. Ich könnte versuchen eine Story darauf zu entwickeln würde das aber nicht vor ende diesem Monats anfangen da ich auf einem ausbildungssyminar bis dahin bin und von 8 bis 6 abens beschäftigt bin. (Hab grade 10 min pause.)
Aruen
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sensemann am 06.07.2010, 11:26:59
Das heißt jedoch, dass diese Runde Ende diese Monats weiter geht, oder?

Prima - mehr wollte ich wenn nicht wissen! :)

Sensemann
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Dante am 17.07.2010, 16:16:56
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, bin ich nicht sonderlich aktiv. Dies liegt daran, dass ich mich zu jedem Beitrag zwingen muss, daher halte ich es für sinnvoller, wenn ich mich zurückziehe.
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sensemann am 08.08.2010, 03:00:29
Das heißt jedoch, dass diese Runde Ende diese Monats weiter geht, oder?

Prima - mehr wollte ich wenn nicht wissen! :)

Sensemann

Und?

Wie sieht es nun aus? :)

Gruß Sensemann
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 08.08.2010, 10:34:42
 :dead:
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 08.08.2010, 10:41:30
Tja leider...   :(
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sensemann am 08.08.2010, 11:47:57
Okay...das heißt dann wohl für mich: Ab ins Archiv damit, oder?
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Rogav a Nûr am 08.08.2010, 12:53:57
Wegen mir spricht nichts dagegen... char ist kopiert...
Titel: Sarggeflüster
Beitrag von: Sensemann am 08.08.2010, 15:19:25
Okay, dann verschiebe ich die Runde ins Archiv

Edit: Done

Falls es doch irgendwann weiter gehen soll: PM an mich und die Runde ist wieder raus aus dem Archiv

Gruß Sensemann