DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Auf unbekannten Pfaden => Thema gestartet von: Elias Ch'Ame am 06.02.2010, 12:52:52

Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 06.02.2010, 12:52:52
So, das obligatorische Off-Topic steht bereit. Hier könnt ihr schon mal eure Charakterkonzepte diskutieren :)

Alles andere richte ich heute Abend ein.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 06.02.2010, 13:46:23
Also ich bin bis auf Background und Inventar fertig.
Es wird ein ForestGnom aus dem Great Vale der ein Kleriker von Garl Glittergold ist.
Feats haben sich ein wenig angepasst aber im wesentlichen werde ich in Richtung Runenmagie gebunden in Edelsteinen gehen.
Vorteile bzgl Runenmagie: Kurze Herstellungs Zeit ( ca. 10 min + Casting Time)
Vorteile bzgl Edelsteine: ich kann direkt die Dinger verarbeiten die wir finden. *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.02.2010, 15:03:53
Ich denke, ich spiele einen halbelfischen Warblade.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 06.02.2010, 15:10:23
Ich denke, ich spiele einen halbelfischen Warblade.

Womit man sieht, dass ich das Tome of Battle doch zugelassen habe. Wer also doch noch auch was draus nehmen will, der möge sich bedienen ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 06.02.2010, 15:31:34
Mein Characcount

Galethien
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Thon am 06.02.2010, 15:37:38
Ich schwanke immer noch bei der Charakterwahl zwischen einem Druiden und einem Magier, welcher Art auch immer. Bis Ende des heutigen Tages werde ich wohl entschieden haben.

Arion
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.02.2010, 15:52:35
Spielen wir mit Multiclass-XP Abzügen?

In welcher Spielwelt spielen wir? Greyhawk? FR?

Wird wohl doch ein Mensch, verzeihung.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 06.02.2010, 16:36:41
Ich denke, ich spiele einen halbelfischen Warblade.

Womit man sieht, dass ich das Tome of Battle doch zugelassen habe. Wer also doch noch auch was draus nehmen will, der möge sich bedienen ;)

Upf... und ich dachte ich hätte alle Regelwerke.... Lücke!!!

Mad_N von seinem Gnomischen Account
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.02.2010, 16:47:45
Woraus besteht die Startausrüstung?

Starter Kit?
Wieviele Goldmünzen?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 06.02.2010, 17:22:55
Gold münzen würfeln und ggf Bonusausrüstung aus der Region wenn ich das jetzt richtig verstanden habe..
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Dean Brown am 06.02.2010, 18:26:51
Ich brauche noch ein wenig, bei mir geht es gerade wein wenig drunter und drüber.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 06.02.2010, 18:34:24
Spielen wir mit Multiclass-XP Abzügen?
In welcher Spielwelt spielen wir? Greyhawk? FR?

Wir spielen in Faerûn und ja, wir spielen mit EP-Abzügen bei Klassenkombination wie nach PHB.

Woraus besteht die Startausrüstung?

Starter Kit?
Wieviele Goldmünzen?

Wie Bleewyn sagte: Das Startgold wird nach Klasse ausgewürfelt und ihr könnt dann schauen, ob ihr gerne die Bonusausrüstung eurer jeweiligen Region nehmen wollt oder eben ersatzweise die 100 GM. :)

Ich brauche noch ein wenig, bei mir geht es gerade wein wenig drunter und drüber.

Immer mit der Ruhe und bitte dran denken: Reallife geht immer vor (und die Kiddies sowieso ;) ).
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Thon am 06.02.2010, 18:58:01
Ok der Charakter steht soweit, ich werde den morgen hier eingeben. Bei der Wahl der Spezialisierung fiel meine Wahl auf Hervorrufung.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 06.02.2010, 19:10:10
weißt du schon wo du die Abenteuer so grob ansiedelst? Also die Aussage eher im Westen würde mir reichen dann überleg ich mir mal wie ich vom great Vale in die Heartlands komme *G*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 06.02.2010, 19:18:27
Ich tendiere momentan dazu, das Abenteuer an der Schwertküste anzusiedeln. Da könnte es eine entsprechende Region geben, wie sie im Abenteuer beschrieben ist :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.02.2010, 19:31:57
Gibts irgend ne möglichkeit, die Bonusitems zu finden? Ich hab gerade kein Campaign Setting verfügbar. (Nein, Rapidshare ist keine Option, da runterzuladen ist um die Zeit unmöglich.)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 06.02.2010, 20:09:41
Gibt es ein 3.5er regelwerk in dem rune magic beschrieben ist? habs bisher nur im FR Campaign setting 3.0 gefunden
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.02.2010, 20:29:10
Wenn es in 3.5 nicht erneuert wurde, gilt noch die 3.0 Version in 3.5. Es gibt glaube ich irgendwo nen Runenmagier für Zwerge in nem Completebuch, aber weiss nicht wo.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 06.02.2010, 20:48:49
denke du meinst den rune smith aus dem races of stone...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.02.2010, 21:23:12
Jep. Danke
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 06.02.2010, 22:55:47
So.

Namen und BIld habe ich nun gefunden.

Der Rest wird folgen
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.02.2010, 22:59:43
Ich würde gerne aus Sembia kommen und meine 300 Goldmünzen an Startbonusgeld direkt in meine Stachelkette investieren, die dann eine Meisterarbeit würde.

Darf ich das?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 06.02.2010, 23:04:15
Sind wir nun eigentlich 4 oder 5  Spieler?

hmmm... zusammenfassung:
1x cleric
1x barbar
1x wizard
1x melee
1x divine (uu melee divine)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 06.02.2010, 23:08:50
Irgendwie fehlt uns so einiges

Nen Skilluser für Fallen und sowas
Nen Face

Unser Magier hat nicht zufällig interesse, nen Beguiler zu spielen? ^^
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 06.02.2010, 23:35:36
@Galethien das sag ich doch die ganze Zeit.

@Grimtak 5 wenn ich das richtig sehe

@Mystral Dann könnten wir uns schon kennen... ich komm von noch weiter östlich und bin auf dem Weg nach noch viel weiter Südwestlich...

Mein grober Hintergrund: Ich bin auf der Reise nach Lanthan, aber meine Abneigung gegen seereisen führte mich bisher an der Inner sea vorbei immer nach Westen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 06.02.2010, 23:37:19
Ich würde gerne aus Sembia kommen und meine 300 Goldmünzen an Startbonusgeld direkt in meine Stachelkette investieren, die dann eine Meisterarbeit würde.

Darf ich das?

Wenn du keine Rüstung und sonst keine Ausrüstung haben willst, darfst du das gerne machen. Ansonsten muss es wohl erstmal eine einfache Stachelkette tun ;)


Sind wir nun eigentlich 4 oder 5  Spieler?


5 Spieler, soweit ich die Sache sehe. Wenn alle sich für eine Klasse entschieden haben, mach ich noch mal eine Übersicht :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 07.02.2010, 01:01:21
Für ne Schuppenrüstung reicht das Geld auch so, und ich hab dann noch 25 Goldmünzen für weitere Ausrüstung. Ich hab ja insgesamt dann 400 Gold zum ausgeben.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 07.02.2010, 01:03:09
Ich würde gerne aus Sembia kommen und meine 300 Goldmünzen an Startbonusgeld direkt in meine Stachelkette investieren, die dann eine Meisterarbeit würde.

Darf ich das?

Wenn du keine Rüstung und sonst keine Ausrüstung haben willst, darfst du das gerne machen. Ansonsten muss es wohl erstmal eine einfache Stachelkette tun ;)

Sembia hat 300 GM als Bonus Equipment *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 07.02.2010, 01:28:38
Screw bonus equipment, I have money.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 07.02.2010, 10:17:05
Jetzt muss mich mal einer Aufklären was mit Face gemeint ist :suspicious:
Also die Übersetztung ins D ist mir schon klar.

Irgendwie fehlt uns so einiges

Nen Skilluser für Fallen und sowas
Nen Face

Unser Magier hat nicht zufällig interesse, nen Beguiler zu spielen? ^^
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 07.02.2010, 10:43:36
Ein Face ist ein Mitglied der Gruppe, der mit anderen Leuten redet. Das Gesicht der Gruppe, sozusagen, also der mit den ganzen Sozialskills. Meistens ist das ein Schurke oder Barde, da uns aber beides fehlt, könnte ein Beguiler mit seiner Skillauswahl da Ersatz leisten.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 07.02.2010, 11:17:28
hmmm,
ich bin ein wenig am hin und her überlegen wegen einem Schurken.
Wenn kein andere die Rolle übernehmen will, würde ich mich daran versuchen.
Habe bis dato noch keinen gespielt und bräuchte da eventuell ein wenig Unterstützung.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Thon am 07.02.2010, 11:18:33
An einem Beguiller oder Bezauberer habe ich keinerlei Interesse, wir haben keinen Charakter mit sozialen Fertigkeiten, also leben wir damit.
Aus Gruppenzwang heraus sollten man nicht immer versuchen die optimale Gruppe zusammenzubauen, oder einer von euch macht einen solchen Char.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Thon am 07.02.2010, 11:25:45
Bekannte Manöver und Haltungen (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
Manöver: 3
Steel Wind
Moment of Perfect Mind
Steely Strike
Haltungen: 1
Punishing Stance

Ich dachte wir spielen mit den einfachen Regeln? Könnte mir jemand etwas dazu sagen, welche Regeln noch hinzukommen werden, oder kommen Spellpoints, Flaws und Traits ebenfalls hinzu? Wäre bei der Erstellung gut zu wissen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.02.2010, 11:40:53
Bekannte Manöver und Haltungen (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
Manöver: 3
Steel Wind
Moment of Perfect Mind
Steely Strike
Haltungen: 1
Punishing Stance

Ich dachte wir spielen mit den einfachen Regeln? Könnte mir jemand etwas dazu sagen, welche Regeln noch hinzukommen werden, oder kommen Spellpoints, Flaws und Traits ebenfalls hinzu? Wäre bei der Erstellung gut zu wissen.

Ich denke, ich spiele einen halbelfischen Warblade.

Womit man sieht, dass ich das Tome of Battle doch zugelassen habe. Wer also doch noch auch was draus nehmen will, der möge sich bedienen ;)

Wie gesagt, ich hab das Tome of Battle zu gelassen, wenn du dich da auch bedienen möchtest, Arion, kannst du das gerne tun. :) Oder falls du aus einem anderen Regelwerk, das ich habe, etwas brauchst, sag da auch Bescheid. Wenn ich einmal eine Ausnahme zulasse, dann lasse ich da auch bei allen was zu :)

An einem Beguiller oder Bezauberer habe ich keinerlei Interesse, wir haben keinen Charakter mit sozialen Fertigkeiten, also leben wir damit.
Aus Gruppenzwang heraus sollten man nicht immer versuchen die optimale Gruppe zusammenzubauen, oder einer von euch macht einen solchen Char.

Da stimme ich Arion vollkommen zu. Spielt bitte, worauf ihr Lust habt. Und wenn da fünf Kleriker bei rum kommen, dann spielt ihr eben fünf Kleriker. Jetzt aber hier irgendwie Aufgaben zu verteilen, wo einer dann den Schwarzen Peter zieht, das muss es wirklich nicht sein :) Und wenn ihr keinen Schurken dabei habt, habt ihr eben keinen Schurken oder ein "Face" ;) dabei. Dann werde ich als SL schon angemessen darauf reagieren :)

hmmm,
ich bin ein wenig am hin und her überlegen wegen einem Schurken.
Wenn kein andere die Rolle übernehmen will, würde ich mich daran versuchen.
Habe bis dato noch keinen gespielt und bräuchte da eventuell ein wenig Unterstützung.

Wenn du wirklich vom Barbar auf den Schurken umsatteln willst, sag Bescheid, dann helfe ich dir da. Aber du kannst gerne auch beim Barbar bleiben :)

Ich würde gerne aus Sembia kommen und meine 300 Goldmünzen an Startbonusgeld direkt in meine Stachelkette investieren, die dann eine Meisterarbeit würde.

Darf ich das?

Wenn du keine Rüstung und sonst keine Ausrüstung haben willst, darfst du das gerne machen. Ansonsten muss es wohl erstmal eine einfache Stachelkette tun ;)

Sembia hat 300 GM als Bonus Equipment *g*

Na dann ^^ Ich hab mein Faerûn-Spielerhandbuch schon irgendwo in einer der zwei Dutzend Umzugskisten verstaut....ich vertrau euch da mal  :D Dann kannst du von mir aus auch eine Stachelkette-Meisterarbeit haben.

@Mystral/Galethien: Kann es sein, dass du mal in einer Runde einen Akadi-Kleriker gespielt hast? Mir kommt das mit der Stachelkette so bekannt vor ^^

Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 07.02.2010, 11:45:39
ok, dann bleibe ich bei dem Barbar
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 07.02.2010, 12:07:41
So viele Fragen... *g*

Ja, das mit dem Akadikleriker war ich. Aber hier hat die Stachelkette einen anderen Sinn, vermutlich werde ich das mit der rumtripperei sein lassen (ist ja auch öde). Ich glaube auch nicht, dass ich der einzige Spieler im Gate bin, der die einsetzt.

Und was die Manöver und Haltungen angeht, das sind eben die Fertigkeiten meines Chars. Kämpfer kriegen Talente, Barbaren kriegen Rage, ich krieg Manöver.

Was die im Klartext heißen sind:

Steel Wind

Ich kann mit einer Standartaktion zwei Gegner gleichzeitig angreifen.

Moment of Perfect Mind

Ich kann einen Willenswurf durch einen Konzentrationswurf ersetzen.

Steely Strike

Ich erhalte einen Angriffsbonus auf einen Gegner, bin dafür aber für andere Gegner weit einfacher zu treffen.

Punishing Stance

Ich mache 1w6 mehr schaden, erhalte dafür aber -2 auf Rüstungsklasse.

Manöver kann ich pro Kampf 1 Mal, wobei ich sie mit einer swift action mir wiederholen kann (einzeln), dann aber mit meiner Aktion nichts weiteres als einen normalen Angriff durchführen kann. Das Tome of Battle gibt kämpfenden Charakteren halt eine Menge Optionen, die sie aber, wie Zauber, nicht so oft nutzen können.

Im Grunde bin ich nen ziemlich wüster Damage Dealer. Und ja, ich will auch nicht, dass wer was nicht spielt, was er nicht will. Aber das war ja nur ein Vorschlag, falls noch wer unentschlossen ist.

Fünf Kleriker sind übrigends ziemlich abgefahren, ich kenn da so nen Webcomic.. *g* Moment, ich such ihn raus.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Thon am 07.02.2010, 12:29:46
Hmm, war noch nie ein Freund von diesen neuen Basisklassen, weil im Laufe der Zeit werden diese immer stärker als die eigentlichen Charaktere und ersetzen sogar ganzen Klassen auf einmal.
Ich wäre dann dafür mit Spellpoints zu spielen, macht am Anfang nicht viel aus, aber sobald der Caster die 3te Stufe erreicht hat, kann er wesentlich mehr zaubern, als er von den Grundregeln her kann. Hinzu kommt die Regenationsrate der Spruchpunkte die ziemlich schnell ist, so das man am Tag mehr als einmal über sein Sprucharsenal verfügt.

An dieser Stelle frage ich, ob wir rollenspielen wollen oder Damage maxen, denn dann lege ich als Evoker richtig los als Focused Specialist und lasse dann auch das Familiar weg für noch mehr Damage.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 07.02.2010, 12:44:49
Also ich hab jetzt nen Roleplaying Char gemacht... Wie gesagt mein char kann nichts...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 07.02.2010, 12:50:13
Äh.. Okay, vielleicht mal ganz von vorne.

Ist die einhellige Meinung der Gruppe, das wir eher schwache Charaktere spielen sollten, weil das das Rollenspiel fördert? Wenn das so ist, ist das auch ok. Ich kann meinen Charakter gerne umändern, dass er weniger effektiv ist. Ich richte mich da nach der Meinung von Spielleiter und Gruppenmitgliedern, nichts liegt mir ferner, als wegen übertrieben mächtigem Char euer Rollenspiel zu schädigen. Ich wollte ehrlich gesagt nur mal was aus dem Tome of Battle spielen, weil ich dazu bisher noch nie die Gelegenheit hatte.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Thon am 07.02.2010, 13:21:02
Ich kann bloss nicht verstehen, das andere Hintergrundbücher verwendet wurden, als die, die der GM am Anfang genannt hatte. Das er dies im nachhinein geändert hat, ändert an meiner Einstellung nicht viel, wenn die Regeln für uns alle gelten sollten, dann sollten sich auch alle an die Regeln halten.

Jeder Charakter kann etwas, keiner ist sinnlos. Magier sind am Anfang immer gefährdet, eine angriffslustige Ratte und ich stecke in Schwierigkeiten, ein Goblin mit einem Kurzschwert und ich sollte wegrennen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 07.02.2010, 13:50:09
Also von Min&Maxing habe ich keine Ahnung und auch zu wenig Spielerfahrung.
Ich versuche einen normalen Character zu erstellen der nicht nur in der Ecke steht.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 07.02.2010, 14:03:50
Ich hab halt mal nachgefragt, ob das Tome of Battle zugelassen wird, da die wenigsten Leute das explizit erlauben (einfach weil sie es vergessen). Und darauf bekam ich, nach dem der DM gemerkt hat, dass er es noch hat, eine positive Antwort. Und geminmaxed hab ich nun auch nicht. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht so ganz, wo das Problem ist.

http://agc.deskslave.org/comic_viewer.html?goNumber=245

Hier übrigends der webcomic, den ich meine. Es ist einfach nur spektakulär, auch wenn die Bilder sehr hässlich sind. Ich finds lustiger als OOTS.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 07.02.2010, 15:54:35
Wollte nichts dies bezüglich behaupten... kenne ja einige deiner anderen chars... Und klar irst du amfang in kämpferischen begegnungen ein wenig herraus ragen... aber das tut ein normaler fighter auch... Wollte nur festhalten das mein Build nicht unbedingt auf maximale Effektivität ausgelegt ist sondern auf Spaß am Spiel *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 07.02.2010, 16:14:41
Der Unterschied wird sein, dass ich später, hoffentlich, nicht allzu weit hinter dem Zauberer zurückhinke. ^^

Welche Chars von mir kennst du denn? Haben wir schonmal miteinander gespielt?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 07.02.2010, 16:55:00
kenne die magierin mit der unmöglichsten Zauberauswahl und lese in den ebenen mit...

bzw der Comic: sehr geil...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 07.02.2010, 17:02:52
Arion? du mußt auf noch ne MAgieschule verzichten für den focussed specialist:
Zitat
Replaces: You lose one spell slot from each level of wizard
spells you can cast. If you later gain the ability to cast higherlevel
wizard spells, you lose one spell slot from each new level
of spells you can cast.
You must also choose another prohibited school of magic,
which can't be divination.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 07.02.2010, 17:15:01
Woher kommt eigentlich das +1 auf den SG von Evocations bei dir, Arion? Nur aus interesse gefragt. Meinst du damit den Bonus aus dem Spellcasting Prodigy? Vom Focused Evoker kommts, afaik, nicht.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.02.2010, 17:20:59
Bei eurer Diskussion komm ich grad nicht mit.  :D

1. Spellpoints? Hab ich was verpasst? Noch nie was von gehört, sorry ^^ Wenn mir jemand sagen kann, wo ich das nachlesen kann, lese ich es nach und entscheide dann, ob wir damit spielen oder nicht.

2. Was die Charaktererstellung betrifft, folge ich eigentlich Grimtraks Philosophie. Mir ist bei Charakteren wichtig, dass sie Hintergrund besitzen und einigermaßen tauglich für eine Auseinandersetzung sind. Ich weiß, dass viele das Bestmögliche und vielleicht darüber hinaus aus ihren Charakteren hinaus holen wollen, und das ist wohl legitim, aber auch ich verstehe ehrlich gesagt davon herzlich wenig und setze mich selten bei der Charaktererschaffung mit solchen Details auseinander. Wie die Klassen ihre Balance halten, da muss ich mit den Schultern zucken, weil ich entweder bisher nur mit Grundklassen gespielt habe oder in einer Runde eben nur mit Charakteren aus dem Tome of Battle (Werte allein abzuschätzen, reicht mir da nicht). So oder so unterscheiden sich die Grundklassen nun einmal und die meisten Klassen werden beispielsweise auch dem Barden überlegen sein. Wenn Rollenspiel aber nur von solchen Gedanken ausgehen würde, würde das letztlich dazu führen, dass Klassen wie der Barde einfach komplett den Bach runter gehen und unnötig wären. Ich finde es eigentlich immer sehr schade, wenn Spieler darauf achten, dass ihre Charaktere ja nicht irgendeinem anderen Charakter unterlegen sind. Ihr spielt doch hier miteinander und nicht gegeneinander oder wer den besseren Charakter hat.

Ich kann bloss nicht verstehen, das andere Hintergrundbücher verwendet wurden, als die, die der GM am Anfang genannt hatte. Das er dies im nachhinein geändert hat, ändert an meiner Einstellung nicht viel, wenn die Regeln für uns alle gelten sollten, dann sollten sich auch alle an die Regeln halten.

Und als Letztes noch einmal mein Hinweis: Wenn die Regeln erweitert werden, dann werden sie auch für alle erweitert. Dir steht es also noch frei, dir auch was anderes noch raus zu suchen ;)

Beruhigt euch bitte dahingehend auch ein wenig. Ich hab das Gefühl, dass es hier grad etwas hochkocht. :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Thon am 07.02.2010, 17:38:20
Mad_N

Der Waldgnom kommt aus einem nicht erlaubten Buch.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 07.02.2010, 17:38:42
Hey, geht bei mir auch gerade noch ein wenig drunter und drüber und werde meinen Charakter erst morgen Abend vollständig generiert haben.

Wird mit ziemlicher Sicherheit allerdings ein menschlicher Kleriker des Lathander.

Aufgaben:
- Heilung;
- Untote grillen;
- Gruppe zusammenhalten;
- Face (hohes Charisma, Diplomatie).

Ob ich danach auf Paladin umschwenke oder zum Morgenlord/ Heiligen Exorzisten umschwenke, weiß ich noch nicht. Mal sehn.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 07.02.2010, 17:42:15
Wald Gnom steht im MM und ist somit erlaubt...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Thon am 07.02.2010, 17:42:45
Hier der Link für Spellpoints

http://www.d20srd.org/srd/variant/magic/spellPoints.htm
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 07.02.2010, 18:01:36
Hier der Link für Spellpoints

http://www.d20srd.org/srd/variant/magic/spellPoints.htm

Sieht fast genau so aus wie Psi-Kräfte funktionieren. Oder irr ich mich?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.02.2010, 18:23:55
Hm hm hm, ich hab mir das mal durchgelesen. An sich eigentlich eine ganz schöne Sache, vor allem weil wir, soweit ich das sehe, hier drei Magiebegabte haben, zwei Kleriker und ein Magier. Ich würde es ganz einfach mal zulassen und ausprobieren. :D Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D

EDIT: Isch sach erstmal Auf Wiedersehen für heute :) Ab morgen sind Prüfungen bei mir angesagt und da werde ich erstmal schauen müssen, wann ich wie zum Posten komme. Also nicht wundern, wenn's bei mir mit Antworten mal länger dauert. Und bitte schlagt euch nicht die Köpfe ein ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 07.02.2010, 18:48:40
Welche Metamagic Variante spielen wir den? Ich persöhnlich bin für die erste...
Geh dann mal meinen Status anpassen...
Hmm ich kriege 3 Spellpoints pro Tag? 2 Basis +1 für 16ener Attribut?
und kann 5 Grad 0 Zauber sprechen seh ich das richtig? 3+2 Basis 1?

Vorbereiten kann ich:
Grad 0 3 Stück + Cure minor wounds(spontanious Healing)
Grad 1 1 wegen Clerik + 1 Attribut + einen Domain Spell + cure light Wounds(spontanious Healing)


Nur so zum Verständniss *g*

@arion macht der focussed specialist dann noch Sinn? du kannst einen zusätlichen Zauber vorbereiten, deine spellpoints ändern sich aber nicht...

Btw. : Wenn ich sowas frage will ich auf keinem Fall jemandem zu Nahe treten. Ich weiß selbst wie schwer es ist chars nach regeln zu erstellen und auf alles zu achten...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 07.02.2010, 19:01:33
Seid ihr dem Buch der löblichen Taten (Book of exalted deeds) ganz abgeneigt?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 07.02.2010, 19:05:08
Hm.. kann man eigentlich nur draus spielen wenn alle so gut spielen. Ich hatte jetzt eigentlich eher nen neutralen söldnerhaften Char vor. Aber mal BOED wär auch lustig. Solange es nicht das BOEF ist. ^^
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 07.02.2010, 19:14:33
hmm... kann interessant werden...
Mein Gnom wird auf jeden Fall seinen Spaß mit einem verfechter des Guten haben. Ein bevorzugtes Ziel für seine Späße *g*
Aber Spaß bei Seite.
Exalted ist schon ein ziemlich mächtiges Regelwerk...
Spiele selbst gerade einen exalted Monk, bzw fange an ihn zu spielen in Schildkröten,..


Wenn ich mir das hier so ansehe bekomme ich allerdings ein wenig Angst das mir der Spaß an meinem Build leicht vergeht. Glaube nicht das ich mit der Power die hier aufgeboten wird mit halten werden kann...
Aber ein schwarzes Schaf gibt es in jeder Gruppe. Mal abwarten. 
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.02.2010, 19:54:26
Seid ihr dem Buch der löblichen Taten (Book of exalted deeds) ganz abgeneigt?

Jap, sind wir :D Jetzt macht bitte auch mal Schluss, okay? Ich sehe schon, lässt man eine Ausnahme zu, kommt gleich die nächste hinzu ^^

Also, ich würde jetzt aber sagen, dass ihr euch auf die Sachen beschränkt, die wir noch zusätzlich mit zugelassen haben: nämlich die Spellpoint-Variante und das Tome of Battle. Viele von euch sind soweit mit der Charaktererschaffung auch fertig und müssten ständig weitere Veränderungen vornehmen, das ist es dann auch nicht.

Meine Güte, ich sehe schon, ich bin wahrscheinlich doch zu weich geworden auf meine alten Tage  ::)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 07.02.2010, 19:54:54
Wie seht ihr das eigentlich.
Ich nehme an wir lernen uns erst noch kennen /Gruppenzusammenführung/

Wies nicht wie ich es am blödsten Formuliere  :D Aber Hätte jemand Lust oder passt es bei einem in die Geschichte mich schon zu kennen?
Bin da für alles offen.

Meine Güte, ich sehe schon, ich bin wahrscheinlich doch zu weich geworden auf meine alten Tage  ::)

Sagte der junge Spund
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.02.2010, 19:58:43

Meine Güte, ich sehe schon, ich bin wahrscheinlich doch zu weich geworden auf meine alten Tage  ::)

Sagte der junge Spund

Drei Jahre Rollenspiel und man fühlt sich um vierzig Jahre älter  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 07.02.2010, 20:00:28
Eine Entscheidung mußt du trotzdem noch fällen:
Spellpoints und metamagig *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 07.02.2010, 20:05:55
Wie seht ihr das eigentlich.
Ich nehme an wir lernen uns erst noch kennen /Gruppenzusammenführung/

Wies nicht wie ich es am blödsten Formuliere  :D Aber Hätte jemand Lust oder passt es bei einem in die Geschichte mich schon zu kennen?
Bin da für alles offen.

Also ich bin offen für jeden der sich meiner Pilgertour im Vorfeld angeschlossen hat.
Bisherige Reisroute: Vom Great Vale nördlich der Inner Sea immer gen Westen Richtung Swordcoast.
Mein Ziel: Lantan

Ob ihrs natürlich bei mir ausgehalten habt ( ich reise per Eselskarren) und meine Späße und Schabernack Ausbrüche ertragen konntet *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.02.2010, 20:24:15
Eine Entscheidung mußt du trotzdem noch fällen:
Spellpoints und metamagig *g*

Hm, beim Metamagischen machen wir von der ersten Variante Gebrauch. Was die Spellpoints angeht, würde ich aber doch das Vitalizing weggelassen, sonst liegt ihr ja nach einem Kampf flach :D

Aber schon erstaunlich, was es alles so für Varianten gibt. Da muss man ja ein 5jähriges Studium investieren, um da durchzusteigen. Am besten man spielt nur noch mit den Grundregelwerken  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 07.02.2010, 20:55:03
recht hast du ;)

Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Thon am 07.02.2010, 22:31:29
Ich fahre den Wizard auf den einfachen Spezialisten zurück, dann sollte es keine Probleme geben, der erweiterte Spezialist gäbe mir nur mehr Spruchauswahl nicht mehr Sprüche pro Tag.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 07.02.2010, 22:33:13
Hättest du Lust mit mir eine kleine Söldnergruppe zu bilden?

Ich hatte jetzt eigentlich eher nen neutralen söldnerhaften Char vor.

Ich glaube ich bräuchte jemand der für mich mitdenkt *grins*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 07.02.2010, 22:41:30
Keine Angst, hatte nur ein wenig mit "Nymph Kiss" geliebäugelt. Werde das Konzept, auch vom Powerlevel her, nicht besonders komplex aufbauen. Kleriker, eventuell Human Paragon, dann Morgenlord und vielleicht noch Kontemplant, wenn zwei Prestigeklassen zugelassen sind.

Finde die Spell Point Variante zwar immer noch seltsam und müsste dann mal mit Gotteskind absprechen, inwieweit DivineMetamagic dann funktioniert, allerdings kann ich mich mit viel abfinden und wäre auch nicht zutiefst beleidigt, wenn DivineMetamagic verboten werden würde.

Freue mich auf die Runde =)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 07.02.2010, 22:45:50
Falle ich im Powerlevel weit zurück, wenn ich statt der SpellPoint Variante einfach einen klassischen SlotCaster spiele?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Thon am 07.02.2010, 22:55:23
Ich schlage dann vor, wir lassen die Spellpoints weg, wenn sie für dich ein Hindernis darstellen. Das letzte Wort hat unser GM.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 07.02.2010, 23:13:53
My Point of View:
Also spellpoints und Meta Magic:
man gibt mehr spellpoints aus und bekommt den metamagischen effect

Also spellpoints und Divine Meta Magic:
man gibt normal viele spellpoints und entsprechend viele Turn attemps aus und bekommt den metamagischen effect.

ändert sich nicht viel oder?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.02.2010, 00:02:37
Was die Spellpoints betrifft, müsst ihr mich überhaupt nicht fragen  :lol: Für mich ist das alles noch komplett neu. Muss ich erstmal ein Seminar drin belegen ;)

Falle ich im Powerlevel weit zurück, wenn ich statt der SpellPoint Variante einfach einen klassischen SlotCaster spiele?

Ich glaube nicht, soweit wie ich das gesehen habe. Wenigstens nicht auf der ersten Stufe. Wie das dann im Folgenden aussähe, bin ich überfragt. Ich glaube, das sollten eher die diskutieren, die sich da drin auskennen. Mein Kopf ist grad schon im Büro meiner Dozentin bei der mündlichen Prüfung ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 08.02.2010, 07:34:34
Dann wünsch ich dir erstmal viel Glück.


Hmmm... für einen Kleriker lohnt sich das Spellpoint system so gar nicht... Man wird zwar flexibler, verliert aber im Schnitt an spells (grad mal ausgerechnet)
BSP: Stufe 5 Cleric(Attr. 16): 5 | 4+1|3+1|2+1  Spellpoints: 25 + 5x Grad 0
5*1+4*3+3*5=32
Bsp: Stufe 5 Magier nicht spez (Attr- 16): 4|4|3|2 Spellpoints: 25 + 5x Grad 0
4*1+3*3+3*5=28
Bsp: Stufe 5 Magier spez (Attr- 16): 4+1|4+1|3+1|2+1 Spellpoints: 25 + 5x Grad 0
5*1+4*3+3*5=32
Bsp: Stufe 5 Magier foc. spez (Attr- 16): 3+3|3+3|2+3|1+3 Spellpoints: 25 + 5x Grad 0
6*1+5*3+4*5=41
Was den Nachteil ausgleicht: größere Flexibilität. Potenziell die möglichkeit mehr höher Level Sprüche zu casten.

Also meine Einstellung zu Spellpoints:
Nett aber absolut kein muß! Beschleunigt den Spielfluss minimal (ich muß mir beim vorbereiten nur über legen welche Zauber ich an dem Tag brauche, nicht wie oft). Wie gesagt ich bin unetschlossen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 08.02.2010, 11:34:12
Wenn keine Einwände bestehen, würde mein grobes Konzept wie folgt aussehen:

Mensch

Gesinnung: RG.

Klassen: Cloistered Cleric 3, Human Paragon 3, Prestigepaladin 3, Morninglord of Lathander 10, Kontemplant 1.

Domänen: Sun, Glory.

Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 08.02.2010, 11:43:29
Mein Konzept lautet:

RN Warblade 20

kiss

Und ja, ich mach gern mit allen, die Lust haben, zusammen eine Söldnerkompanie auf.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.02.2010, 11:45:33
Also jetzt mal für Dummies wie mich.

Auf der ersten Stufe hätte der Magier (Attribut 16) dann 3 Spellpoints. Da er normal 3x 0.Grad und 2x 1.Grad wirken könnte, hätte er einen Zauber mehr mit den Spellpoints. Rischtisch?
Der Kleriker auf der ersten Stufe (Attribut 16) hätte ebenfalls 3 Spellpoints. Normal könnte er wirken 3x 0.Grad und 2x 1.Grad + Domänenzauber. Käme also nicht besser und nicht schlechter, außer dass er eben nicht die Slots besetzen muss und deshalb eben auch zweimal seinen Domänenzauber einsetzen könnte.

Auf der zweiten Stufe hätte der Magier dann 5 Spellpoints. Normal könnte er wirken 4x 0.Grad und 3x 1.Grad. Mit den Spellpoints wäre er also in der Lage 5x 1.Grad zu wirken. Der Kleriker auf der zweiten Stufe hätte ebenfalls 5 Spellpoints. Normal könnte er wirken 4x 0.Grad, 3x 1.Grad und einen Domänenzauber. Mit den Spellpoints hat er also einen Zauber mehr.

Auf der dritten Stufe wären es dann 11 Spellpoints für Magier und Kleriker. Der Magier hätte normal 4x0.Grad, 3x1.Grad, 2x2.Grad, hätte also mit den Spellpoints den Vorteil, dass er auf jeden Fall auch 3x2.Grad wirken könnte oder auch 11x1.Grad. Okay...beim Kleriker, der hätte 4x0.Grad, 3x1.Grad + Domäne, 2x.2.Grad + Domäne. Hätte also durchaus mit den Spellpoints auch noch Variationsmöglichkeiten.

Hab ich irgendwas vergessen? Nicht beachtet? Also eigentlich lohnt sich das Spellpoints-System doch auch für den Kleriker, zumindest jetzt auf den unteren Stufen. Aber wie gesagt für mich ist das gänzlich neu :D Bitte um Aufklärung, falls etwas falsch sein sollte an der Rechnung.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 08.02.2010, 11:52:36
Schlecht ist das Spellpoolsystem nicht wirklich, ich mag es einfach nicht. Habe allerdings kein Problem, wenn andere das nutzen wollen, da es in der Tat die Flexibilität erhöht. Wenn möglich würde ich für meinen Charakter einfach das ganz normale SpellSlot System nutzen. Wenn nicht, passe ich mich an.

Mein Charakter ist übrigens jederzeit offen, sich irgendwelchen Abenteurern anzuschließen. Im Moment verdient er sich als Wanderprediger und Heiler. Er reist von Dorf zu Dorf, verbreitet das Wort Lathanders und hilft überall dort, wo diese gebraucht wird. Da er praktisch keinerlei Kampferfahrung hat, würde er sich z.B. über einen Kämpfer an seiner Seite sehr freuen.

Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.02.2010, 11:54:04
Ich habe kein Problem damit, wenn du dich für die normale Variante entscheidest. Ich weiß nicht, ob die Anderen es als problematisch ansehen, wenn der eine das macht und der andere das. Ich fände es eigentlich mal interessant. Man hätte mal so den direkten Vergleich :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 08.02.2010, 12:08:41
Dann bleibt Bleewin im spellpoint system... *g* dann haben wir einen direkten Clerik- Clerik vergleich
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 08.02.2010, 12:20:17
Ich denke, ich werde in späteren Leveln die Talente Stormguard Warrior und Robilars Gambit verknüpfen. Ziemlicher Standart für Warblades, wenn auch nicht wirklich schwach.

Der Gedanke dahinter ist, viele Gelegenheitsangriffe zu provoziern, und diese dann mit Channel the Storm in einen verdammt mächtigen Schlag umzuwandeln.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Thon am 08.02.2010, 12:59:46
Darf ich fragen, woher die Klasse Cloisterd Cleric kommt, finde die in den Büchern nicht und die hat mal viele Skillpoints am Anfang.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 08.02.2010, 13:11:32
Ist ne Variante des Klerikers aus dem UA.

http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantcharacterclasses.htm

Im Grunde tauscht man seine Kampffähigkeiten gegen mehr Skills und ein paar mehr Zauber, die für Gelehrte praktisch sind. Eben ein Kleriker, der nicht um sich schlägt, sondern mehr auf Wissen und Wunder setzt. Mit den richtigen Klerikerzaubern kann er zwar immernoch ein Kampfmonster werden, aber naja ^^. Ist eigentlich eher eine Variante mit mehr Stil.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.02.2010, 13:49:35
Schaut mal bitte alle bei den Fertigkeiten, dass ihr hinschreibt, wie ihr auf den Endwert kommt. Also so, wie es Bleewyn schon getan hat (muss ja keine Tabelle sein). Das ist für mich übersichtlicher und leichter zu überprüfen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 08.02.2010, 14:05:25
So, bei mir dürfte das nicht so umständlich werden, so hoffe ich zumindestens.
Ich bin sehr gespannt auf den Barbar, und freue mich den so richtig wild auspielen zu können.
Ihr braucht aber keine Angst vor dem FB haben  :D der wird bei mir nich vorkommen.
Das Konzept ist eine kombi von Barabar/ Krieger/Exotic weapon Master. Je nachdem wie weit wir kommen werden ich mir noch die Klasse Eye of Grumsh noch anschauen.

Wenn jemand Tips und Ideen von der Skillung her hat, kann er mir die gerne weitergeben.

Die Groben Ideen von meinem Hintergund habe ich mal reingeschrieben. Wird aber noch ausführlicher kommen.
So vergesse ich die Sachen nicht  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.02.2010, 16:15:02
Eye of Gruumsh.. Die sind doch chaotisch böse oder? Ich fürchte, das könnte leichte Probleme mit dem Gruppenrest bekommen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 08.02.2010, 16:24:36
Nicht ganz,

Ich habe gelesen das der Gott auch andere Gesinnungen akzeptiert.
Ich bin mit meinem Hintergrund noch nicht ganz fertig.
Aber vom Gedankengang her ist es so das ich früher CB gewesen bin. aber wärend der Zeit in welche ich als Söldner und Abenteuerer rumreiste ich mich nach CN änderte. Manche stellen Ihre Gottheit nicht unbedingt öffentlich zur schau, da Sie die Erklärungen leid sind.

So habe ich es zumindestens mal im PH gelesen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.02.2010, 17:25:14
Vael, dir ist klar, dass du als cloistered cleric keinen Umgang mit Schilden hast, ja?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Thon am 08.02.2010, 18:12:42
Er hat das Feat dafür genommen um Schilde einsetzen zu können.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.02.2010, 18:21:21
Ne, er hat Schildspezialisierung (PHB 2) genommen, das gibt nicht Umgang mit Schilden, sondern nen +1 Rüstungsklassenbonus auf Schilde, mit denen man bereits Umgang hat. Schildumgang ist eine Voraussetzung dieses Talents.

Aber möglich, dass er einfach das falsche Talent beschrieben hat. Das richtige, Umgang mit Schilden, heißt auf englisch Shield Proficiency.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 08.02.2010, 18:22:05
Nein, das Talent wäre ein Folgetalent, um meinen Umgang mit Schilden weiter zu verbessern.

Wenn ich nicht irgendeinen Weg finde, an den Umgang mit Schilden zu kommen, wird es wohl doch ein ganz normaler Kleriker.

Schade eigentlich.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 08.02.2010, 18:30:51
;)
Einfach das Feat nehmen? *g*

mein Aussehen und mein Background sind soeben gefüllt worden.
Nicht sehr ausführlich für meine Verhältnisse, aber ich bin ja auch erst ein Stufe 1 Char *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.02.2010, 18:32:23
Du kannst dir ja Schildumgang mit nem Talent verschaffen. Oder du schiebst eine Kämpferstufe oder sowas ein, da ist Schildumgang gleich drin.

Oder aber, du wartest, bis du dir nen Darkwood Shield besorgen kannst, das kostet nur 257 Goldmünzen und hat keine Armor Check Penality, du kannst es also ohne Umgang mit Schilden dennoch problemlos führen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 08.02.2010, 18:42:45
Dann würde aber das überaus interessante und für mich quasi lebensnotwendigen Talent Shield Ward wegfallen. Habe sowieso schon ernste Bedenken, ob mein Charakter überhaupt die erste Sitzung überlebt. Naja, muss ich eben mit deutlich weniger Fertigkeitspunkten überleben. Schade allerdings, dass ich ab Stufe 10 mit Schilden umzugehen lernen würde. Egal, werde aber wahrscheinlich meine Heimatregion anpassen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.02.2010, 18:49:22
Ich glaub nicht, dass hier soo scharf geschossen wird. ^^
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 08.02.2010, 18:53:08
der 1 punkt ac ist für dich lebens notwendig? au ha... Ich seh schon... ihr bekommt euren expert schnell *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.02.2010, 19:21:02
So, letzter Post von mir bis Mittwoch:

Eure Charaktere, wenn sie dann fertig sind, schaue ich mir zum Wochenende hin an. Wann meint ihr, wann wir dann los legen wollen?

Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 08.02.2010, 19:25:38
Wie ist es heute gelaufen?

Und viel Glück für die restlichen Tage...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.02.2010, 19:37:51
Ich schreib den Rest nach meiner Klausur am Donnerstag.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 08.02.2010, 19:39:37
Dann auch dir viel Glück
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.02.2010, 20:28:32
So toll ist Shield Ward übrigends auch wieder nicht. Sicher, das boostet die Berührungs-Rüstungsklasse, aber ich glaube nicht, dass das so wichtig ist. Dank deiner guten Saves und deiner Klerikerzauber solltest du da gegenhalten können.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 09.02.2010, 18:04:05
So, da die beiden weiblichen Besucher ein wenig auf sich warten lassen, kurze Meldung von mir :D
Drei von vier Prüfungen überstanden, alles mit einer 1 vorm Komma. Der Studi-Abschluss ist also so gut wie sicher  :lol:

Wie siehst so, um meine Frage noch mal zu wiederholen:
Mystral wird nach Donnerstag fertig. Wollen wir zum Wochenende hin anfangen? Oder lieber dann Mitte nächster Woche? Denn Anfang nächster Woche werde ich umziehen und eventuell Montag/Dienstag nicht posten können.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 09.02.2010, 18:28:53
Glückwunsch erst mal vorn wech.
Je früher desto besser *g*
Aber eigentlich ist es mir egal *g*
Je nachdem wie du dir den Start vorgestellt hast könntest du uns schon mal alle an einen Ort sperren und wir lernen uns kennen. Das würde ja mind. 2 Tage dauern *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 09.02.2010, 19:22:38
Sodele,
ich habe mal meine Werte eingetragen, eventuell könnte da ja mal noch jemand drüberfliegen.
Werde denke ich heute Abend noch meine Hintergrund und Aussehen fertig bekommen.

Ansonsten  :dwarf: Lets get ready to rumble

Eine Frage noch, ich finde nicht wie groß Halboks werden können.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 09.02.2010, 19:44:11
*flügel ausbreit und Späh*

Attribute sind mit pointbuy 26 durchgeführt statt 25 einfach 1x ko oder ge wechnehmen ( sind eh beide ungerade)
Die Bennenung deiner Rettungswürfe stimmt nicht *g*
4 Fertigkeits punkte zuviel (-1 int mod vergessen)

Beachte: deine Bewegungsrate geht durch den Kettenpanzer von 12m auf 9m runter

Ansonsten siehts gut aus.
Ich würde vielleicht noch die Werte für in Rage irgendwo aufschreiben.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 09.02.2010, 20:00:53
*flügel ausbreit und Späh*

Attribute sind mit pointbuy 26 durchgeführt statt 25 einfach 1x ko oder ge wechnehmen ( sind eh beide ungerade)
Die Bennenung deiner Rettungswürfe stimmt nicht *g*
4 Fertigkeits punkte zuviel (-1 int mod vergessen)

Beachte: deine Bewegungsrate geht durch den Kettenpanzer von 12m auf 9m runter

Ansonsten siehts gut aus.
Ich würde vielleicht noch die Werte für in Rage irgendwo aufschreiben.

Bei den Fertigkeitspunkte gibt es keinen -1 Int malus, das minimum ist 0 dachte ich.

Den Rest werde ich heute Abend noch abändern.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 09.02.2010, 20:03:01
Mal ne Frage die mich wahrscheinlich ganz blöd aussehen lässt:
Initiate of Lathander
Wo finde ich das Feat bzw was macht es? gibt es sowas auch für andere Götter?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 09.02.2010, 20:46:33
Unter folgendem (http://www.rollenspiel-info.de/downloads.html) Link gibt einige Interessante Downloads.
unter anderem eine Tabelle mit sehr vielen Talenten und den Angaben woher diese sind.

Dieses welches du suchst habe ich allerdings nicht darin gefunden, und habe auch sonst keine Ahnung wo es drinnen stehen könnte.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 09.02.2010, 23:01:36
Eine Frage noch, ich finde nicht wie groß Halboks werden können.

Soweit ich weiß, werden die bis 2,10 m groß. Könnt es jetzt aber nicht beschreien. Und ich glaube, meine Erinnerung wendet sich auch grad auf das kürzlich gelesene Pathfinder-Grundregelwerk :D

Sooo, wenn ich das so lese, würde ich sagen, wir fangen um den Sonntag rum an. Je nachdem, wie alle fertig werden :) Aber jetzt erstmal gut's Nächtle.  :sleep:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 10.02.2010, 00:35:20
Halborks, männlich:
Größe: 4'10"+2w12 Gewicht: 150lb x(2d6)

Also grob gerechnet:
zwischen 1,50 und 2,05 m gewicht daran angepasst zwischen 79 und 219 kg

Quelle: PHB Description (Chapter 6)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 10.02.2010, 10:48:32
Kurze Nachfrage noch von mir: Ihr wollt also alle eine Söldnergruppe bilden oder besser so etwas in der Art?

Wer bei dieser Gruppe mitmachen will, wer also sich schon vor Beginn kennen möchte, der hebe bitte kurz die Hand  :dafuer: ...öhm, oder das Schild. ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 10.02.2010, 10:59:10
Also in eine Söldner Gruppe pass ich nicht rein. aber ich nutze gerne die Deckung die mir so eine Gruppe gibt *g*

Wobei mir gerade durch den Kopf geht: Gibt es irgendwo ne Tabelle für Zuglast und Movement? Also Glückspilz kann 3450 pounds ziehen. Seine Traglast werte sind: -230 pounds, 231–460 pounds, 461–690 pounds
Wird bei Zuglast dann auch gedrittelt, um leicht medium oder heavy load zu bestimmen? Oder ist alles was über 690 pounds liegt eine außerordentliche Belastung die Glückspilz nur kurzzeitig ziehen kann?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 10.02.2010, 11:31:32
Gute Frage :D Ich habe jetzt spontan keine Tabelle dafür gefunden, aber wahrscheinlich gibt es die irgendwo in den unendlichen Weiten des D&D-Universums.

Die Frage ist ja wahrscheinlich auch, kann man Traglast mit Zuglast gleichsetzen und ebenso behandeln? Das heißt, dann wäre die maximale Last des Mulis bei 690 Pfund anzusetzen. Und alles, was darüber wäre, könnte er nur für eine kurze Zeit und nur mit extremster Belastung hinter sich her ziehen. Aber wie soll man dann die 3450 Pfund werten, die kann er dann nur zwei Zentimeter weit bewegen? Denn ein Charakter kann ja auch eine sehr große Last noch über den Boden schleifen.

Wenn es dazu nicht schon Tabellen gibt, würde ich sagen, dass wir diese 3450 Pfund dritteln und 3450 Pfund als maximale Last für das Muli ansehen. Traglast käme dann noch dazu, denn wenn das Tierchen 690 Pfund tragen und dann auch noch 3000 Pfund hinter sich her ziehen muss, dann wird es kritisch ;)

Aber vielleicht gibt es ja auch eine Tabelle dazu. Ich such nachher mal weiter. Erstmal spiel ich das Muli und bringe zwei Dutzend ausgeliehene Bücher in die Bibliothek zurück  ::)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 10.02.2010, 13:03:42
Ähem:

http://www.zeno.org/Lueger-1904/A/Stra%C3%9Fenbau

Zitat
Die Zugkraft der Zugtiere beträgt beim Pferde etwa ein Fünftel des Eigengewichtes. Da ein gutes Arbeitspferd durchschnittlich 375 kg wiegt, so ergibt sich als Normalwert der Pferdezugkraft 75 kg. Beim Maultier ist die Zugkraft zu 45–68 kg, beim Esel zu 28–40 kg, beim Ochsen zu 60–102 kg beobachtet worden.

Die für Straßenfuhrwerke (s.d.) erforderliche Zugkraft Z berechnet sich in jedem einzelnen Fall aus den Widerständen W der Fuhrwerke. Für ebene Straßen wird:

Z1 = W = μ P;

1.

für ansteigende oder fallende Straßenstrecken wird:

Z2 = W ± p tang α = μ P ± (p + P) tang α,

2.

wenn P das Wagengewicht nebst Ladung, p das Gewicht des Zugtieres, α den Neigungswinkel und μ den Widerstandskoeffizienten der Straße bedeuten. Das negative Zeichen in Gleichung 2. gilt für die Talfahrt, und falls Z2 negativ wird, bedeutet dies die Notwendigkeit einer »Aufhaltekraft«, die nach Bockelberg etwa zwei Fünftel bis zwei Drittel der normalen Zugkraft erreichen kann, in der Regel jedoch durch die Anwendung der Bremse unnötig wird (s.a. Einheitszugkraft). Die Größe der in jedem einzelnen Fall in Anschlag zu bringenden Zugkraft der Zugtiere hängt wesentlich von der anzuwendenden Geschwindigkeit und von der Arbeitsdauer ab, denn die mögliche Gesamtleistung eines Zugtieres ist stets gleich dem Produkt aus Kraft (Z) mal Weg (Geschwindigkeit [v] mal Zeit [τ]), also die Gesamtleistung

L = Z v τ,

3.

wenn mit v die Geschwindigkeit, mit τ die Arbeitszeit bezeichnet wird. Soll die Tagesleistung die gleiche bleiben, so wird bei Aenderungen von v und r auch Z sich ändern müssen. Man hat versucht, diese Beziehungen in Formeln zu kleiden. Die bekanntesten sind die Gerstnersche Formel [21]:

Z = z (2 – v/c) (2 – τ/t),

4.

die Mascheksche Formel [22]:

Z = z (3 – v/c – τ/t).

5.

In beiden bedeuten: z eine mittlere Zugkraft, c eine mittlere Geschwindigkeit, t eine mittlere Arbeitsdauer, für welche nachgewiesen werden kann, daß

Lmax = z c t.

3a.

Die Mascheksche Formel ist als die einfachere mehr im Gebrauch. Für sie hat Launhardt [23] nachgewiesen, daß ein relatives Maximum für L durch Gleichsetzen von v/c = τ/t erhalten wird, wenn man genötigt ist, von einem der drei Mittelwerte z, c oder t abzuweichen, so daß sich Formel 5. vereinfacht in:

Z = z(3 – 2v/c) = z(3 – 2τ/t).

6.

Als zweckmäßige Mittelwerte für Lastpferde können angenommen werden: z = 75 kg; c = 1,1 m in der Sekunde; t = 8 Stunden täglich.

[346] Aus Formel 2. ergibt sich für den Steigungswinkel α einer Straße:

tg α = Z2 – μP/p + P

7.

Wird Z2 gleich der doppelten Zugkraft (s. S. 345) für die wagerechte Strecke gesetzt, also Z2 = 2Z1 = 2μP, so ergibt sich als zulässige größte Steigung für das Flachland:

tg α = 2μP – μP/p + P = μP/p +P.

8.

Vernachlässigt man das Gewicht des Pferdes p gegenüber dem Wagen- und Ladegewicht P, so ist:

tg α = μ,

9.

d.h. der Steigungswinkel, bei welchem die Zugkraft der Pferde verdoppelt werden kann, ist gleich dem Widerstandskoeffizienten μ der Straße, und je kleiner μ, d.h. je glatter die Straßenoberfläche ist, um so geringer muß die Steigung genommen werden, wenn nicht das auf dem übrigen Teil der Straße zu befördernde größte Ladegewicht beeinträchtigt oder Vorspann angewandt werden soll. Danach wäre als zulässig größte Steigung im Flachlande anzunehmen: für Schotterstraßen (μ = 1/33), tg α = 0,03 (3%), für Pflasterstraßen (μ = 1/50), tg α = 0,02 (2%). Für Hügelland- und Gebirgsstraßen gilt für die zulässig größte Steigung obige Formel (7.), und diese hängt wesentlich von der Wahl des zu befördernden Ladegewichtes und von der Größenannahme der Zugkraft ab. Wird nach Laißle [10] Z2 = Z1 = 75 kg, P = 1600 kg für ein Pferd, p = 350 kg und μ = 0,03 gesetzt, so ergibt die Formel 7.: tg α = (75 – 0,03 · 1600)/(350 + 1600) = 0,0136 (1,36%). Wird ferner zur Ableitung der größten zulässigen Steigung die Zugkraft Z2 = 2Z1 = 150 kg angenommen, so erhält man tg α = (150 – 0,03 · 1600)/(350 + 1600) = 0,0522 (5,22%). – Die größte zulässige Steigung ist aber nicht immer die zweckmäßigste, da es bei einer solchen darauf ankommt, die Gesamtkosten der Fortbewegung der Lasten auf das kleinste Maß zu bringen. Diese Frage behandelt Launhardt [23] eingehend, indem er 1. das vorteilhafteste Steigungsverhältnis für ein Fuhrwerk bei der Bergfahrt, 2. die vorteilhafteste Nutzbeladung für die Bergfahrt bei gegebener Steigung, 3. die beste Anordnung von Steigung und Nutzladung für die Bergfahrt, 4. das vorteilhafteste Gefälle bei gegebener Nutzladung für die Talfahrt, 5. das vorteilhafteste Ladegewicht für die Talfahrt bei gegebenem Gefälle, 6. das beste Gefälle und die vorteilhafteste Nutzladung für die Bergsowie die Talfahrt durch Ableitung entsprechender Formeln festlegt und zu dem Endergebnis gelangt, daß die vorteilhafteste Steigung: im Flachlande zwischen 1/40 und 1/50 (2,5 und 2%), im Hügellande zwischen 1/30 und 1/40 (3,3 und 2,5%), im Berglande zwischen 1/20 und 1/30 (5,0 und 3,3%) schwankt, so daß sich für einen mittelstarken Verkehr und für mittlere Kosten die vorteilhafteste Steigung, für das Flachland = 1/44 = 2,3%, für das Hügelland = 1/36 = 2,8%, für das Bergland = 1/24 = 4,2% ergibt.

Beantwortet das die Frage?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 10.02.2010, 13:24:32
Oh ha... es lebe die physik... aber ich hab auch was in den regelwerken gefunden *g*
Die Geschwindigkeit eines Karren *g*
Sie beträgt 2 miles/h Was einem taktischen Movement von 6m entspricht *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Dean Brown am 10.02.2010, 13:27:50
Also wegen der Söldnergruppe war nur ein Vorschlag für diejenigen die sich vorneweg schon kennen.
Ich würde da gerne dabei sein, passt auch zu meinem Lebenslauf.

 :dafuer:

Edit: Falscher Login Grimtrak der Knochenbrecher
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Senesta am 10.02.2010, 13:29:50
Wie gesagt, ich bin bei der Söldnergruppe dabei.

lg Galethien
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 10.02.2010, 22:56:43
Bei meinem Charakter kommt es wahrscheinlich auf die Auftraege an, die die Soeldnergruppe annimmt. Mein Charakter ist Heiler, kein Krieger. Von da her, wuerde er sich eher dem Gnom anschließen. Ist aber eigentlich egal. Solange niemand offensichtlich boese Absichten bekundet, hilft Vael gerne, so gut er eben kann.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 10.02.2010, 23:02:50
Initiant des Lathander ist uebrigens aus dem PlayersGuideFaerun. Schau mal ins Faith&Pantheon, ist zwar offiziell nicht zugelassen, aber vielleicht macht Gotteskind eine Ausnahme. Sind größtenteils Fluff-Talente.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 10.02.2010, 23:25:05
Ahhh gefunden... auf die idee bis kapitel 3 zu blättern bin ich nicht gekommen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 11.02.2010, 11:23:42
Initiant des Lathander ist uebrigens aus dem PlayersGuideFaerun. Schau mal ins Faith&Pantheon, ist zwar offiziell nicht zugelassen, aber vielleicht macht Gotteskind eine Ausnahme. Sind größtenteils Fluff-Talente.

Brauchst du eines der Talente gleich für die erste Stufe?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 11.02.2010, 11:42:18
nö... bin mit meinem einen talent hoch zu frieden...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 11.02.2010, 11:43:42
Eigentlich meinte ich mit meiner Frage auch nur den Zitierten. In diesem Falle Vaêl :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 11.02.2010, 11:53:54
Der hat den Initiate of Lathander drin. aber das ist ja ein Feat aus nem regelwerk das du explizit zugelassen hast. PGtF Kapitel 3. Vorraussetzungen waren glaube ich: clerik of Lathander Lvl 1 (nur aus der Erinnerung, bin auf der Arbeit kein regelwerk hier)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 11.02.2010, 13:51:10
Wie wäre es mit einer Verknüpfung unserer Geschichten, Bleewyn? Könnten uns irgendwo getroffen haben und zumindest solange gemeinsam weiterreisen, bis wir die anderen treffen und dann eben als Gruppe weitermachen. Theologische Differenzen wären zumindest für meinen Charakter kein Problem. Mit Späßen kommt er auch klar. Deine Heilkompetenzen würde er sogar schätzen.

Ansonsten könnte mein Charakter auch alleine herumreisen und gerettet werden. Er hat ein gutes Herz, ist wie gesagt aber naiv und würde auch einen Kampf ausfechten, den er nicht gewinnen würde, z.B. wenn Kinder oder Hilflose in Gefahr wären.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 11.02.2010, 14:05:18
Warum nicht... du mußt dich allerdings auf ein langsames Reisetempo einstellen. Obwohl du in deiner Rüstung auch nicht schneller bist als ich... dann sollten wir uns aber mit unseren Sprüchen absprechen... macht ja keinen Sinn 2x Prayer vorzubereiten. Theologische Differenzen seh ich auch nur maginal. fänd das gut. Würde also sagen:
Wir beide reisen gemeinsam.
Muß mir mal die Regeln zum Unterstützen von verteiben durchlesen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.02.2010, 22:14:18
Hi.

Meine Klausuren liefen gut, aber wegen allgemeinen erschöpft seins mach ich den Char morgen fertig. Hossa!
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 12.02.2010, 11:25:07
Ein Hoch auf Hausarbeiten =)

Meine Zauberliste sieht im Moment wie folgt aus:

Zauber (0 - 3, I - 2+1):
Grad 0 – Resistance, Purify Food and Drink, Guidance
Grad I – Detect Undead, Shield of Faith + Disrupt Undead

Eigentlich eine eher unübliche Wahl, weil er Untote zwar hasst, aber nicht direkt jagt. Wenn zugelassen, würde ich ein paar Sprüche aus dem giantitp Forum entlehnen http://www.giantitp.com/articles/gk7uKJeF296jRcx1NJw.html (http://www.giantitp.com/articles/gk7uKJeF296jRcx1NJw.html). Würden meine Nützlichkeit ein wenig einschränken, allerdings besser zu meinem Charakter passen.

Das Reisetempo sollte kein Problem sein. Seine Rüstung würde er wahrscheinlich sowieso nur tragen, wenn es die Gelegenheit erfordern sollte.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 12.02.2010, 12:44:52
    * Detect Magic
    * Light
    * Detect Poison
    * Cure Minor Wounds
    * Bless
    * Divine Favor
    * Sactuary
    * Cure Light Wounds

sind die Zauber die ich heute kann...
Passt also...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 12.02.2010, 16:03:26
Ein Hoch auf Hausarbeiten =)

Meine Zauberliste sieht im Moment wie folgt aus:

Zauber (0 - 3, I - 2+1):
Grad 0 – Resistance, Purify Food and Drink, Guidance
Grad I – Detect Undead, Shield of Faith + Disrupt Undead

Eigentlich eine eher unübliche Wahl, weil er Untote zwar hasst, aber nicht direkt jagt. Wenn zugelassen, würde ich ein paar Sprüche aus dem giantitp Forum entlehnen http://www.giantitp.com/articles/gk7uKJeF296jRcx1NJw.html (http://www.giantitp.com/articles/gk7uKJeF296jRcx1NJw.html). Würden meine Nützlichkeit ein wenig einschränken, allerdings besser zu meinem Charakter passen.

Nein, nehmt bitte nur die offiziellen Regelwerke. Ich denke, wir experimentieren ja so auch schon genug ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 13.02.2010, 11:57:10
Geht klar.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Thon am 13.02.2010, 13:42:51
Hallo,
wäre es nicht einfacher, wenn alle aus der Gruppe kämen und wir schon von Anfang an zusammen losziehen? Ich würde diesen Gedanken gerne in den Raum werfen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 13.02.2010, 14:06:45
Wäre für mich auch ok.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 14.02.2010, 10:37:46
Hm, ich denke, ihr habt euch also mehr oder minder schon darauf geeinigt, dass ihr zumindest gemeinsam in Seefels ankommt. Wie ihr zusammen gefunden habt, solltet ihr per PM abquatschen oder in euren Hintergründen dann festhalten. :)

Bei ein paar Charakteren fehlt ja zum Teil noch einiges, ich würde trotzdem heute schon mal anfangen. Startpost kommt von mir dann zum Nachmittag hin.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 14.02.2010, 11:18:40
Ich hab heute meine Tischrollenspielrunde, kann also selbst erst ab dem späten Abend posten. Vorher kann ich auch nicht den Char fertig machen, bei mir ist gerade etwas viel los (Vater hatte gestern geburtstag und bla)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 14.02.2010, 11:29:05
Das ist kein Problem. Ihr habt ja jetzt eh erstmal zwei Tage ohne mich ;) und wegen den Charakteren gebe ich euch gerne noch die Woche Zeit. Wenn ihr den bis zum nächsten WE fertig habt, ist das optimal. :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 14.02.2010, 15:26:51
So, der Anfangspost steht. Bitte stellt euch von der Umgebung her so etwas wie die Everglades zur beginnenden Trockenzeit vor.

Ich denke, ich werde jetzt gleich erstmal den Mac verpacken. Wir sehen uns denn spätestens Mittwoch wieder :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 14.02.2010, 15:53:58
bis mittwoch
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 15.02.2010, 14:15:24
Eine einheitliche  Formatvorlage haben wir noch nicht, wenn ich das richtig sehe.
Schlage mal folgendes vor.

"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRUELLT!"
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: am 16.02.2010, 17:08:32
Mal was anderes. Soweit ich informiert bin, gibt es in Faerun keine Handelssprache. In den westlichen Herzlanden spricht man gemeinhin Chondathan, was auch für BaldursTor zutreffen müsste. In welcher Sprache unterhalten wir und gerade?

(falscher Account)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.02.2010, 21:26:43
Keine Handelssprache in Faerun? Wäre mir neu. Ich spiele normalerweise immer mit Handelssprache und ohne diese ganzen verschiedene Dialekte. Würde das jetzt auch weiter so handhaben.

Eine einheitliche  Formatvorlage haben wir noch nicht, wenn ich das richtig sehe.
Schlage mal folgendes vor.

"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRUELLT!"

Würde ich auch gerne so handhaben, also bitte bei euren nächsten Posts an dieses Format denken :)

So wie ich das sehe, fehlt noch Arion/Zardrul mit einem Post. Dann würde ich weitermachen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Schreckensjul am 16.02.2010, 21:38:06
Ein kleiner Einwurf dazu von einem Mitleser, denn diese Sprachendiskussion scheint immer wieder aufzukommen.

Es gibt in Faerûn zwar die Handelssprache aber diese ist wie der Name schon sagte nur eine sehr einfach gestaltete Verkehrssprache, die zur einfachen Verständigung dient und sehr verbreitet ist. Diese wird allerdings meist nur dann genutzt, wenn zwei Gesprächspartner auf keine andere Sprache ausweichen können, denn die Handelssprache ist im Endeffekt nur eine vereinfachte Form des Chondathan.

So sind die verschiedenen Menschensprachen keineswegs nur Dialekte wie Gotteskind sagt, sondern völlig eigenständige Sprachen die sich voneinander so unterscheiden wie es bei irdischen Sprachen der Fall ist. So wird an der Schwertküste in der Tat Chondathan gesprochen, während man in Calimshan Alzedho spricht. Beide Sprachen unterscheiden sich wie Deutsch von Arabisch beispielsweise. Wenn sich jetzt ein Chondathaner und ein Calishite treffen, so würden diese wohl auf die Handelssprache ausweichen, wenn der eine die Sprache des anderen nicht versteht, allerdings ist die Handelssprache nicht für kompliziertere Gespräche geeignet.

Das allerdings nur so als Einwurf von mir, dem SL steht es natürlich frei dies so zu regeln wie es ihm am Besten passt.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.02.2010, 21:59:42
Hm, danke für den Einwurf, Schreckensjul :) Ich habe tatsächlich das ganze immer als Dialekte aufgefasst, wahrscheinlich liegt das daran, dass, als ich als Spieler angefangen habe, das nie eine Thematik war. Aber man lernt ja immer dazu :D

Ich würde es trotzdem gerne der Einfachheit halber so handhaben, dass ihr einander versteht - und das jetzt einfach mal als Handelssprache interpretieren oder besser gesagt als eine allgemein für alle verständliche Sprache. Wenn ihr das gerne anders hättet, müsstet ihr dann alle mal raus suchen, welche Sprache ihr aufgrund eurer Heimatregion sprecht ;)

Da fällt mir ein, dass ich noch für die unterschiedlichen Sprachen wie Elfisch und Zwergisch Farben festlegen muss. Mache ich denn morgen gleich mit der Formatvorlage.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 17.02.2010, 13:50:06
Sollte bis heute Abend kein Post von Zardrul kommen, geht's erstmal weiter :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 17.02.2010, 16:03:47
Vielleicht will er ja im Regen stehen bleiben  :P
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 17.02.2010, 16:51:19
ups... ich muß editieren... hatte mir die duration aufgeschrieben... aber kann nicht verschiede effekte machen... sry...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 17.02.2010, 16:59:42
Da habe ich ja echt Glück gehabt. Bin gerade am überlegen gewesen wie ich auf die Blumen reagieren sollte *grins*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 17.02.2010, 17:00:45
Jetzt mach dich die klein und dreh dich rund *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 17.02.2010, 17:04:55
Kann man Motiv erkennen auch ungeübt durchführen?
Wenn ja, dann ist das echt doof für dich gelaufen *grins*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 17.02.2010, 17:07:22
japp... geht auch untrained... *fluch*grummel*
hast wohl schon zuviel Zeit mit mir verbracht und das verräterische Blitzen in meinen Augen gesehen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 17.02.2010, 19:37:53
@Gotteskind: Bleewin schnüffelt gewohnheits gemäß an allem bevor er es zu sich nimmt. Ich geh erst mal per default davon aus das ich nix ungewöhnliches rieche, sollte das dennoch mal passieren sag bitte bescheid. *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 19.02.2010, 16:53:51
Ich glaube das Grimtak zu "blöde" ist um die Echsen mit den Schiffen zu kombinieren, wenn dies überhaupt zusammenhängt.
Habe es  ich vielleicht ein wenig Unglücklich formuliert. Ich hatte das eher so gemeint, das wir uns um beide Sachen kümmern sollten.
Kann das aber IG ja noch schreiben.


Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 19.02.2010, 17:20:55
passte doch...  *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 20.02.2010, 15:09:37
Ist eigentlich schon Abend? und ist in dem Gastraum ein offenes Feuer um sich zu trocknen??
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 20.02.2010, 21:19:39
Ist eigentlich schon Abend? und ist in dem Gastraum ein offenes Feuer um sich zu trocknen??

Nein, es ist etwa gegen Mittag, obwohl es wegen des heftigen Regens recht dunkel ist. Die zweite Frage habe ich mal ingame beantwortet ^^
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 20.02.2010, 21:28:16
Ich hab grad auch nochmal Glittergolds Tasche ein wenig überarbeitet und mal übersichtlich alles zusammen gefasst.

@Bleewyn: Hab noch gar nicht auf deine Frage in dem Thema geantwortet. Die Versorgung von Glückspilz kostet auch eine Kupfermünze.

@Zardrul: Ich müsste noch wissen, wo du nächtigen willst. In einem Zimmer (1 Silbermünze) oder im Gemeinschaftsschlafsaal (1 Kupfermünze)?

@all: Wenn ich das richtig sehe, übernachtet ihr getrennt? Grimtrak und Vaêl in einem der Zimmer und der Rest im Gemeinschaftsschlafsaal?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 20.02.2010, 23:28:23
oki... hab jetzt mal meine Finanzen aus meinem Statusthread direkt in den Thread meines Gottes verlegt.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 21.02.2010, 12:56:32
Wenn ihr aufbrechen wollt, kurz Bescheid sagen. :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 21.02.2010, 12:58:16
raus in den Regen? freiwillig? nur wenn es sein muß!
Also wenn ich nichts entdecke mehr in dem Gastraum.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 21.02.2010, 12:58:54
Schauen wir mal, ob du genötigt wirst ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 21.02.2010, 15:12:11
Beschreibst du ein wenig die Leute in der Taverne? immer schau ich mich ja gerade nach bestimmten Personen um.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 21.02.2010, 15:35:00
Kann isch machen :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 21.02.2010, 16:03:37
*ignorier oder lösch mich*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 21.02.2010, 16:09:43
Seh ich das richtig das ich grad meinen Knwoledge(religion) check vergeigt habe? *g*


Und geschafft... falscher Acc...bitte löschen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Zardrul am 22.02.2010, 18:44:42
Weiss ich, um was für ein Wesen es sich bei der Frau vor mir handelt? Muss ich auf meine Fertigkeiten würfeln oder ist es sinnlos?

Ansonsten mache ich mal 2 Proben.

Link dazu

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5908.msg583629.html#msg583629
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Zardrul am 22.02.2010, 18:46:17
Bleewyn, mein Name ist Zardrul, immer vertust du dich mit meinen Namen. Beim nächsten Mal setzt es ein Magisches Geschoss in den Hintern...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 22.02.2010, 18:55:43
Bleewyn, mein Name ist Zardrul, immer vertust du dich mit meinen Namen. Beim nächsten Mal setzt es ein Magisches Geschoss in den Hintern...
ist geändert... hmm grad mal gesucht wo hab ich das den schonmal getan? Bist du etwa Maduun den ich auch immer falsch schreibe?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Zardrul am 22.02.2010, 19:01:11
ist geändert... hmm grad mal gesucht wo hab ich das den schonmal getan? Bist du etwa Maduun den ich auch immer falsch schreibe?

Er hat meinen Namen richtig geschrieben, er hat meinen Namen richtig geschrieben, ich bin sprachlos, Halleluja  :cool:
Ja, ich bin Maduun.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 22.02.2010, 19:02:06
Ahh so... *g*
Ich bemüh mich... *g*

Edit: Namen kennt halt die Rechtschreibprüfung nicht *g* und meine Orthographie ist nicht die Beste...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 22.02.2010, 19:28:23
Sorry da habe ich IG wohl geschlafen  :cookie:
Ich habe es einfach noch mal mit dem richtigen geschrieben  :cheesy:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 22.02.2010, 20:04:27
Wunderbar! es geht nicht mehr in den Regen hinaus! *freu* Und wenn wir genug Lärm machen kommt der zweite NSC bestimmt auch vorbei um uns seine Infos zu geben... hihi

Aber mal ernsthaft: Gasthäuser in Rollenspielwelten sind doch immer arm dran. Ich mein was ist schon ein echter Rollenspieler der nicht einmal in seinem Leben ein gasthaus zerlegt hat. Ich versuch mich gerade an meine erste Kneipenschlägerei zu erinnern. Ich glaube wir waren eine reine Zwergengruppe in einer Thorwaler Kneipe(DSA). Zuerst haben wir uns Tische und Stühle auf ein erträgliches Maß gestutzt und dann meinte einer der Thorwaler was den die stinkenden Zwerge da tun *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Zardrul am 23.02.2010, 12:13:53
Ich warte immer noch auf die Antwort des Spielleiters.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.02.2010, 12:21:30
Hab ich dir gegeben, einfach noch mal den vorletzten Post von mir lesen. ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Zardrul am 23.02.2010, 12:34:23
Direkte Antworten auf direkte Fragen sind hilfreicher. Ok ich gehe dann davon aus, das ich nie von einer solchen Elfe gehört oder gelesen habe.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.02.2010, 13:08:44
Direkte Antworten auf direkte Fragen sind hilfreicher. Ok ich gehe dann davon aus, das ich nie von einer solchen Elfe gehört oder gelesen habe.

Vielleicht in Zukunft noch einmal direkt auf die Frage verweisen, anstatt gleich wieder den Muffel raus zu kehren ;) Die Würfe helfen dir im Übrigen nicht. Versuch's lieber mal mit Wissen (DIe Ebenen) ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.02.2010, 13:17:21
LOL.  :lol:

@Vaêl: Sorry, ich hab das total überlesen, dass das nur von dir gedacht worden war mit dem Arm ^^ Also entweder mache ich jetzt aus dem Muskelprotz einen Gedankenleser oder wir editieren beide unsere Posts  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 23.02.2010, 13:19:48
Vielleicht überspanne ich im Moment doch ein wenig den Bogen. Soll ich den Hinweis auf eure nun von mir einfach ausgedachten Taten wieder editieren. Schließlich sind es eure Charaktere und ich habe kein Recht, eure Hintergrundgeschichten zu schreiben. Hielt es eben einfach nicht für vollkommen unplausibel. Beide Handlungen könnten ja auch andere als rein altruistische Motive haben.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 23.02.2010, 13:21:23
@Gotteskind:

Ach, passt schon. Ich habe dem Wirt ja angeboten, dass ich mich um Verletze kümmern könnte. Der Kerl hat einfach gute Ohren und abstrahiert. =)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.02.2010, 13:22:29
@Gotteskind:

Ach, passt schon. Ich habe dem Wirt ja angeboten, dass ich mich um Verletze kümmern könnte. Der Kerl hat einfach gute Ohren und abstrahiert. =)

Alles klar :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 23.02.2010, 13:23:49
@Vaêl dass past so schon mit der Geschichte
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 23.02.2010, 13:25:25
grimtak ich mach kurz vor dir ja? bin auch gleich fertig...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 23.02.2010, 13:27:15
Nur zu, ich bin noch am überlegen und habe noch nichts geschrieben. Weis auch noch nicht genau was ich weiter schreiben soll.
Wusste ja nicht das eine Kampfsau in der Ecke hockt *grins*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 23.02.2010, 13:40:47
Wenn ein Humpen Bier 1 Kupfer kostet, und bei einem Humpen denk ich immer an einen halben Liter, habe ich gerade 50 Liter Freibier geordert. Wenn das mal keine Freunde macht *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.02.2010, 13:42:24
Ist schon lustig, wenn drei Leute gleichzeitig schreiben. :D Ich hoffe, ich habe jeden bedacht  :lol:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 23.02.2010, 13:44:43
Da hat das Weichei Glück gehabt und muss nicht in den Regen raus  :cheesy:

Das ist ein echt lustiger Verlauf, kann mir das Grinsen nicht verkneifen  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 23.02.2010, 13:57:18
lalalala *tanz* wir bleiben im trockenen... *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Zardrul am 23.02.2010, 21:10:57
Zardrul löst sich gerade in einem Logikwölkchen auf. Ich werde darauf achten, das wir nicht mehr zusammen kommen Gotteskind.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.02.2010, 21:19:56
Zardrul löst sich gerade in einem Logikwölkchen auf. Ich werde darauf achten, das wir nicht mehr zusammen kommen Gotteskind.

Wahrscheinlich ist das tatsächlich besser so, auch wenn ich dein Verhalten schade finde.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 23.02.2010, 22:41:28
habe gerade viel um die Ohren, werde morgen am späten Nachmitag / Abend was schreiben.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 24.02.2010, 09:41:01
bin vermutlich bis Freitag nimmer on...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.02.2010, 10:26:43
habe gerade viel um die Ohren, werde morgen am späten Nachmitag / Abend was schreiben.

bin vermutlich bis Freitag nimmer on...

Geht klar, ihr Beiden :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 24.02.2010, 12:07:14
Habe ich was nicht mitbekommen? Ist Zardrul gerade ausgestiegen? Wenn ja, warum? Würde ich schade finden.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.02.2010, 12:15:54
Wir hatten Differenzen in einer anderen Runde, bzw. hatte er die eigentlich mit einem seiner Mitspieler in der anderen Runde, und war dann mit einer meiner Reaktionen (oder vielleicht auch komplett mit mir) nicht einverstanden. Du kannst ihn gerne auch per PM fragen, wenn du willst, oder mich oder uns Beide ;) Ich würde nur gerne, die Diskussion nicht von einer Runde in die nächste verschleppen und dann hier auch noch Unruhe rein bringen. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 24.02.2010, 12:18:06
Naja, ist eure Sache, die mich ja auch nicht zwingend was angeht. Ist nur schade, wenn er nun in unserer Runde fehlt.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 24.02.2010, 12:19:59
Bekommen wir eigentlich Erfahrungspunkte für das erfolgreiche Überwinden von betrunkenen Halbstarken? =)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.02.2010, 12:27:31
Bekommen wir eigentlich Erfahrungspunkte für das erfolgreiche Überwinden von betrunkenen Halbstarken? =)

Öhm...lass mich mal rechnen, 1 EP pro Halbstarken-Kopf...dann kriegt jeder 5 EP :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 24.02.2010, 13:37:01
Yeay, erste EP!  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 24.02.2010, 13:39:08
sind eingetragen  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.02.2010, 20:02:50
So, Ultan hat sich gerade bei mir gemeldet und würde den ausgeschiedenen Magier übernehmen oder vielleicht auch eine andere Klasse, mal schauen :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 25.02.2010, 08:06:08
Kommen von euch beiden Galethien und Vaêl noch Bilder?
Hilf mir irgendwie sich das ganze besser vorzustellen und ist natürlich interessant wie Ihr euch selber seht.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 25.02.2010, 09:19:56
Ich nehm mal das hier, bis ich ein besseres finde. Die Haare sind mir noch etwas zu hell.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Ultan am 25.02.2010, 10:36:52
Hi an alle,
wie Gotteskind schon gesagt hat würde ich gerne für euren abhanden gekommenen Magier einspringen!
Was ich bis jetzt bei euch gelesen habe hat mir recht gut gefallen, ich hoffe ich finde mich schnell in die Runde ein.
Charakter wird übers Wochenende nachgeliefert. Momentan ist es noch ein reiner Magier, aber ich habe grade gesehen, dass ihr auch keinen Schurken habt, also werde ich eventuell doch nochmal am Charakter schrauben. Mal sehn.
Ideen zum Ausspielen des Charakters hab ich schon einige, ich brauche jetzt nur noch ein Klassenkonzept, das dazu passt.  :wink:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 25.02.2010, 11:00:49
Hi und ein willkommen in der Runde.
Bin gespannt was du zusammen bauen wirst  :suspicious:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Ultan am 25.02.2010, 13:08:24
Hm, und ich erst. Da wir wohl nicht umbedingt damit rechnen sollten Stufe 10 zu erreichen ist das mit dem Schurke/Magier etwas schwierig.
Beguiler, huh? Ist mir aber irgendwie zu Schurke/Magier. Mir wäre Magier/Schurke lieber.

Im Zweifelsfall nehme ich nen reinen Magier. Möglich das er spezialisiert wird. Entwicklungskonzept für den Char werde ich dann wohl erst ab Stufe 3-4 ins Auge fassen.
Hab mir grade das mit den Zauberpunkten durchgelesen. War mir unbekannt, aber wenn es dem SL Recht ist caster zu stärken soll mir das auch Recht sein.

P.S. Gerade gemerkt, dass ich ja nicht nur Vael sondern auch Bleewyn aus meiner anderen Runde kenne!  :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 25.02.2010, 13:24:22
Moin

Beguiler ist in meinen Augen eine sehr schöne Klasse, auch wenn sie eine eingeschränkte Zauberauswahl hat. Man muss damit halt einen Illusionist/Verzauberer spielen, aber wenn man seine Zauberfähigkeit mit Talenten stärkt, ist man da eigentlich relativ vielseitig. Oder was stört dich daran?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Ultan am 25.02.2010, 13:45:29
Wie gesagt, ich würde lieber einen Magier mit einem Schuss Schurke spielen, hauptsächlich um einige social skills auszubauen (weil ich social skills mag), als einen Schurke der sein Handwerk mit Magie unterstützt.
Schurke ist nicht so meins. Rumschleichen, Türen und Schlösser öffnen, Dinge stehlen... für mich eine Mischung aus Kleinkriminellem und Hausmeister (ich entschuldige mich bei allen begeisterten Schurken) für die mir noch nie gute Ideen in den Sinn gekommen sind die über den Schurkenstereotyp hinaus gehen.
...
Ach Hupe, Wizard all the way. Niemand braucht Schurken.
Mögliche PrCs scheinen eh nur Incantatrix (sagt der SL wahrscheinlich nein), Initiate of the Sevefolded Veil (dito und zur Hölle der Hintergrund der Klasse ist beknackt) und Archmage. Also Archmage.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 26.02.2010, 12:39:57
willkommen an Bord *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 26.02.2010, 20:59:10
So der Magier ist erstellt. Ich update so schnell wie möglich noch den Hintergrund. Wenn irgendwas nicht passt, einfach bescheid geben.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 26.02.2010, 21:16:32
sind sunelfs standard elfen? also regeltechnisch?
Nein sind sie nicht... was man mit kruz mal nachrechnen alles erreichen kann *g* Sun elves sind High elves aus dem MM *g*

du hast skillpunkte vergessen... ich komm nur auf 20 und du solltest mit ner 18er int 24 haben...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Ultan am 27.02.2010, 06:35:18
Sun Elfs sind FR Elfen. Sollte niemand ein Problem mit haben oder? Sind in den FR selten aber nicht allzu ungewöhnlich.

Und ich habe (mal wieder) Skillpoints vergessen, ja...
Das liegt daran, dass ich den Char immer im groben mit einem online charg generator erstelle und der keine Sun Elves kennt, also Moon Elves nimmt und mir deshalb keinen +Int Bonus gegeben hat. Danke Bleewyn (wieder einmal)!
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 27.02.2010, 06:43:48
Ich war auch bis eben 20 Jahre alt.  ::)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 27.02.2010, 06:50:51
Betreffend Alter ist mir auch aufgefallen das unser Halb-Ork mit 35 Jahren schon als Halb-Ork mittleren Alters zählt und -1 Str, Ge, Kon, und +1 Int, we und Cha bekommt. Das war nicht so geplant oder?

Halb-Orks führen ein kurzes Leben.  :huh:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 27.02.2010, 08:22:33
Versuchs das nächste mal mit highelfs. Wenn Sunelfs die elfen sind mit den standard traits zzgl: -2 ST +2 INT
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 27.02.2010, 09:14:21
Ich habe die FR - Campaign Setting Elfen (Moon Elf, Sun Elf, Star Elf) immer als Ersatz, nicht als Option betrachtet. Kann man High Elves in den FR spielen?

Sun Elves haben lediglich +2 Int, -2 Con.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 27.02.2010, 09:32:16
du fragst sachen *g*
Mit FR kenn ich mich doch nicht so aus...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 27.02.2010, 11:34:48
Wie sjetzt gerade nicht wer du bist, aber gibt es mit dem alter echt schon abzüge?Dann war das ganze sicherlich nicht so geplant.

Betreffend Alter ist mir auch aufgefallen das unser Halb-Ork mit 35 Jahren schon als Halb-Ork mittleren Alters zählt und -1 Str, Ge, Kon, und +1 Int, we und Cha bekommt. Das war nicht so geplant oder?

Halb-Orks führen ein kurzes Leben.  :huh:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 27.02.2010, 11:37:52
Half-orc 14 years +1d4
Start age für Barbar
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 27.02.2010, 11:54:58
Eigentlich wollte ich einen nicht so jungen spielen Hm, dann wäre ich ja noch ein richtig junge hüpfer.
werde es  noch anpassen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.02.2010, 14:08:01
Mach ihn doch einfach 25-30 Jahre, dann passt das mit dem Alter und er dürfte schon recht erfahren sein, also nicht mehr ganz so jung :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 27.02.2010, 16:14:51
D&D ist da eben etwas seltsam. Mit 20 Jahren bist du als Halbork eben kein junger Hüpfer, sondern im besten Alter.
Schau meinen Elf an, der ist knapp 150 Jahre alt und auch im besten Alter. Was er in 150 Jahren gemacht hat um immer noch Stufe 1 zu sein (geschlafen?), weiß niemand. Am besten wir denken nicht allzu viel darüber nach.

Ich bin übrigens der Charakter von "Ultan" (@ Grimtrak).
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 28.02.2010, 00:06:23
Sorry sorry, da war ich so dem Schreibwahn verfallen, das ich glatt den falschen Account genommen habe.  :cookie: Scheibenkleister

Hoffe das hier keiner was persönlich nimmt, ansonsten kann ich das gerne ein wenig anpassen.
Aber ich bin auf deine Antwort gespannt.  :cheesy:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Dean Brown am 28.02.2010, 02:03:31
Sorry sorry, da war ich so dem Schreibwahn verfallen, das ich glatt den falschen Account genommen habe.  :cookie: Scheibenkleister

Hoffe das hier keiner was persönlich nimmt, ansonsten kann ich das gerne ein wenig anpassen.

Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 28.02.2010, 04:03:33
Der Ork und der Elf werden so schrecklich viel Spaß miteinander haben!  :D

Ausrüstung und Hintergrund updated. Bin somit voll einsatzfähig.
Eben gemerkt: Xanxus sieht genau so aus wie Vael sich selbst beschrieben hat.  :o
Das liegt aber daran das Vael einen Sonnenelf beschrieben hat. Böser Vael!
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 28.02.2010, 12:50:38
Also ich seh schon das du auf dauer nicht nur mit bem Halbork aneinander geraten wirst *g*
Zumindest nicht so lange die ihn als Studienobjekt/Haustier betrachtest *g*
Aber ich lass den anderen mal den Vortritt weiter zu reagieren.

Sollte irgendjemand mit seiner Vorstellung nicht zufrieden sein, dann melden und ich editier das um.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 28.02.2010, 14:30:10
Tjo, das ist der Charakter. Eine ziemlicher Arsch von Elf. Ließ dir den Hintergrund durch und du wirst vielleicht verstehen warum er so ist.
Ich will daraus natürlich keine Feindschaft zur Gruppe machen und ich denke auch das Xanxus im Verlauf des Abenteuers seine Meinung über die Gruppe (und eventuell auch seinen Charakter) ändern wird. Vorerst werdet ihr ihn wohl ertragen müssen.
Auch wenn er einen miesen Charakter hat und ein übler Spezisist ist (meiner Meinung nach sind Elfen aber so) ist er auf viele Arten nützlich, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine Menge Wissen.
Wenn es jemanden allzusehr stört, dass mein Char kein sehr pflegeleichter Zeitgenosse ist, soll es sagen. Ich bin aber der Meinung, dass ein Charakter der
a) mehrere hundert Jahre und damit deutlich länger als jede andere Rasse lebt
b) adelig ist und fast 150 Jahre lang das Gefühl bekommen hat, die Krone der Schöpfung zu sein
c) Magie beherrscht
sich etwas abgehoben verhält und mitunter durchaus auf Vertreter anderer Völker hinab blickt.
Ihr solltet ihm einfach zeigen, dass eure Charaktere wichtige und eigenständig handelnde Mitglieder der Gruppe sind.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 28.02.2010, 19:24:22
Schon klar... ich freu mich drüber... Das Elfen pauschal arrogant sind lass ich mal dahin gestellt aber ein Hang dazu ist bei der Rasse sicher gegben.
Ist halt eine Aufgabe für meinen doch etwas Harmonie bedürftigen Gnom *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 28.02.2010, 19:28:00
Ist halt eine Aufgabe für meinen doch etwas Harmonie bedürftigen Gnom *g*
:-X So so *grins*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 28.02.2010, 22:16:34
Halt dich bitte nicht wegen uns zurück, ich geb dir einfach ein paar Backpfeifen, wenn du zu frech wirst :P
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 01.03.2010, 06:14:41
Zitat
Bezüglich eures spitzen Kommentars über die körperliche Tüchtigkeit des durchschnittlichen Akademikers kann ich nur sagen, dass ich keineswegs im Sinn habe mich neben euch in Schlamm, Blut oder schalem Bier zu wälzen.

Dabei drängte sich mir folgendes Bild in den Kopf:
Eine mit Blut und Schlamm besudelte Galethien steigt übellaunig knurrend aus den Leichen ihrer gefallenen Feinde, während strömender Regen ihr die nassen, verdreckten Haare ins Gesicht klebt. Der unter seiner Kapuze trocken gebliebene Magier versucht krampfhaft jeden Kommentar der seiner eigenen Gesundheit empfindlich schaden könnte zu vermeiden.  :wink:

Nachtrag:
Gerade den kompletten Post ins Präteritum korrigiert. Scheine aber nicht der Einzige zu sein der da ständig rausrutscht.  ::)
Bah und es sind schon wieder Rechtschreibfehler-Wochen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 01.03.2010, 17:05:38
Sorry für den längeren nicht Handlungs post. Ich brauch sowas ab und an (grad bei neuen Chars) um mich in die Figur hinein zu leben.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 01.03.2010, 18:44:56
Klingt aber gut. Lässt Bleewyn mehr wie ein Gnom wirken, als wie ein kleiner Mensch.
Natürlich sind das Stereotypen, aber so ist es einfacher einen Unterschied in der Mentalität klar zu machen.
Das Schwierige finde ich immer über die Stereotypen hinauszugehen und zu versuchen sich komplexere Gedankenmuster aus dem Hintergrund des Charakters oder dem Hintergrund seiner Rasse abzuleiten.
Ich bin mit meinem Elfen da noch etwas am Kämpfen. Der Stereotyp-Elf wäre wahrscheinlich schweigsamer, mit mehr Pathos und schicksalsgläubiger Tragweite im Dialog (Elrond? Irgendwie denkt man bei Elfen immer an HdR). Aber schweigsam liegt mit als Spieler nicht und aus allem eine Legendendichtung zu machen ist etwas affektiert auf Stufe 1.
Man könnte natürlich die Baumschmuser Variante durchziehen, aber dagegen bin ich allergisch.
Hoffen wir die Charaktere entfallten sich etwas über die kommenden Monate.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 01.03.2010, 18:51:51
Ist auch mein erster Gnom den ich spiele. Hab da wirklich noch kein Bild vor Augen und eigentlich nur den Artikel aus dem Races Buch.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 02.03.2010, 13:04:29
Wirklich schöner Text, Bleewyn. Ich mags.

Xanxus war so nett, mir mit einem Bild behilflich zu sein. Vielen Dank nochmal dafür.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 02.03.2010, 14:18:33
Ich finde, solche "Nicht-Handlungsposts" geben dem Charakter doch gerade erst Tiefe :)

Falls ihr noch mehr erfahren wollt, müsstet ihr Jorik schon direkt ansprechen. Er sitzt im Übrigen mit euch noch am Tisch. :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 02.03.2010, 16:50:53
So, ich bin dann ne Woche in Malaysia unterwegs. Ich kann nicht versprechen das ich jeden Tag eine stabile (oder überhaupt) Internetverbindung haben werde. Wahrscheinlich werde ich es doch irgendwie schaffen alle 1-2 Tage reinzuschauen. Zumindest das Hotel in Kuala Lumpur sollte I-Net haben. Wollte euch nur schonmal informieren, sollte ich jetzt im schlimmsten Fall ne Woche ausfallen. aber ich denke mal irgendwas wird sich finden lassen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 02.03.2010, 23:08:02
Wird wohl eine Schnapsleiche im Schlafsaal sein. Hat wohl keiner bemerkt das der noch da ist  :lol:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 03.03.2010, 00:23:04
Auf wen wrten wir den gerade mit posten? also bleewyn fühlt sich nicht mutiviert mit dem da oben zu reden... Denke es das das rampen licht unten ist. Vael? ich glaube du wärst sinnvoller weise dran...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 03.03.2010, 07:24:32
Also ich falle gleich mal in das Bett ;-)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 03.03.2010, 12:36:17
Öh, Vaêl, ich bin irritiert...  :o

Der Text ist zwar sehr schön geschrieben und einfallsreich, aber es ist nicht kurz vor Mitternacht und nicht alle, die dort sitzen, sind besoffen. ;) Die Valkur-Priesterin habt ihr anscheinend auch völlig ausgeblendet.

Du wolltest vermutlich etwas vorspulen, oder? Sagt mir in solchen Fällen einfach Bescheid. Gleich alle NSCs mit zu übernehmen, finde ich in der Regel nämlich nicht ganz so gut, auch wenn die Geschichte, die du da entwickelst, nett ist ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: am 03.03.2010, 13:09:52
Naja, dachte ich male meine natürliche 1 auf Informationen Sammeln etwas aus.

Da die anderen beiden ja schon ins Bett gegangen sind und von Jorik keine Antwort auf meine Frage kam, dachte ich, ich überbrücke die Zeit bis Mitternacht einfach durch meinen Text. Wollte dir keineswegs vorgreifen, sondern in der Tat nur abkürzen.

An die Valkur Priesterin hatte ich auch gedacht, allerdings fiel mir nicht ein, was ich sie dämliches Fragen könnte, um meine 1 zu rechtfertigen. Ich würde sie morgen nochmal befragen. Wenn sie dann allerdings nicht mehr da ist, würde Vaêl auf der Treppe kehrt machen und wieder in den Schankraum zurückgehen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 03.03.2010, 13:12:38
Wir haben aber schon Nacht, oder?Weil Mittags würde ich mich natürlich nicht ins Bett legen   :suspicious:
Zumindestens hatte ich das Gefühl es wäre schon spät
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 03.03.2010, 13:18:43
Naja, dachte ich male meine natürliche 1 auf Informationen Sammeln etwas aus.

Was das angeht, habe ich deinen Wurf gar nicht gesehen. Könntet ihr mir (alle ;) ) den Gefallen tun, und eure Würfe bitte als Fußnote noch mal mit in den laufenden Text einfügen oder hier im OOC drauf verweisen? Dann übersehe ich so etwas gar nicht erst. :) Geht doch schon mal unter, vor allem, wenn man mal einen Tag nicht drin war. Xanxus kriegt dementsprechend auf seinen Wurf für die Echsen auch noch eine PM von mir.

Da die anderen beiden ja schon ins Bett gegangen sind und von Jorik keine Antwort auf meine Frage kam, dachte ich, ich überbrücke die Zeit bis Mitternacht einfach durch meinen Text. Wollte dir keineswegs vorgreifen, sondern in der Tat nur abkürzen.

Naja, ihr habt Jorik nicht wirklich direkt gefragt, sondern redet eher in der dritten Person von ihm ;) Deshalb habe ich auch noch mal erwähnt, dass er noch am Tisch sitzt. Ich nahm an, ihr denkt, er ist gar nicht mehr da  :D

Ich werde jetzt einfach mal vorspulen bis zum nächsten Morgen. Dann bekommt ihr auch noch einmal Gelegenheit, um mit der Priesterin zu sprechen. :)

Wir haben aber schon Nacht, oder?Weil Mittags würde ich mich natürlich nicht ins Bett legen   :suspicious:
Zumindestens hatte ich das Gefühl es wäre schon spät

Eigentlich war es erst früher Nachmittag, aber wir versuchen, das jetzt mal zu ignorieren ^^

EDIT: Ich warte bezüglich der Zimmerwahl noch kurz auf eine PM-Antwort von Xanxus. Dann geht es weiter. Ihr könnt die Zeit gerne nutzen, um Nachtgespräche im Schlafsaal (Bleewyn und Galethien) oder in eurem Zimmer (Grimtrak und Vaêl) zu führen. :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 03.03.2010, 13:44:23
Früher Nachmittag?  :huh:  :D

Wie gut, hatte ich neulich auch in meiner Tischrunde. Alle waren der Meinung, es wäre Morgen, ich allerdings der festen Überzeugung, es wäre Abend, weswegen viele Aktionen lustig seltsam wurden.  ::)


Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 03.03.2010, 13:48:06
Na ja, ich denke mal, es kommt daher, weil draußen ein "Unwetter" herrscht und es relativ finster ist. Daher dachten vermutlich einige von euch, es sei schon dunkel. Ich habe mir daher überlegt, dass ich jetzt über jeden meiner Posts das Datum und die Uhrzeit (bzw. eine ungefähre Angabe wie Nachmittag oder Abend) mit rein schreiben werde. Das macht es, denke ich, sehr viel einfacher :)

Ich habe im Übrigen gemerkt, dass aus meiner "Einfach mal lockig-flockig"-Runde doch eine ziemlich anspruchsvolle Runde wird. Und werde dementsprechend auch meinen Stil etwas anpassen. Im Klartext: Ihr bekommt eine Menge mehr zu lesen :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 03.03.2010, 14:44:48
supi *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 03.03.2010, 16:11:22
Da nun Abend ist, wird sich Xanxus auch mal auf in sein Zimmer machen.

Internet in Malaysia ist mies aber für Forum reichts. In 3 Tagen bin ich in einer anderen Stadt, aber ich werde schon was finden. Kann wahrscheinlich aber nur einmal hier rein gucken und das ist bei mir dann meistens Abends und für euch eher Nachmittag, wegen den 7h Zeitunterschied. Nun so schnell schreitet die Story ja noch nicht vorran und in Kämpfen kannst du mich wahrscheinlich eh erstmal ignorieren (Stufe 1 Magier anyone?) Als letzten Ausweg habe ich den Stab mit Color Spray, ansonsten mach ich mich gut als Zuschauer.  :wink:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 03.03.2010, 23:28:28
So, meine Finger bluten, aber ich hoffe mal, dass es sich gelohnt hat ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 04.03.2010, 00:29:17
Meine Hochachtung. Wirklich schöner Text.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 04.03.2010, 15:13:02
Jo, stimme ich zu. Schreibwut lohnt sich immer.  :)
Ich mach mal mit und schelife ein wenig an meinem Problemelf von Charakter.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 04.03.2010, 18:04:33
Von mir kommt erst morgen wieder was.
Viel in der arbeit zu tun und dann ist noch der Schwiegerdrachen bei uns zu besuch *grins*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 04.03.2010, 18:23:15
Uhhh Schwieger drachen...
Breathweapon: versteckte Vorwürfe
HG: viel...

*g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 07.03.2010, 09:30:14
@ Gotteskind: meinst du wirklich westlich oder östlich? Weil die Handelsstrasse folgt dem Weg östlich des Mantelwaldes, über Friendly Arm, Beregost usw.

@all Warum laufen wir an der Küste entlang? Wir suchen Abenteuer weil wir uns etwas verdienen wollen? (ich für meinen Teil um eine Schiffspassage zu den Moonshine Islands zu bezahlen)  Wir haben in BaldursGate den Auftrag bekommen nach verlorenen Schiffen zu suchen, die hierhin unterwegs waren?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.03.2010, 11:38:05
Östlich natürlich. Ich hab's korrigiert ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 07.03.2010, 12:34:56
Vaêl sucht Abenteuer, weil er die Welt verbessern will, indem er den Menschen hilft und so das Wort Lathanders verbreitet. Andererseits mag er die Schwertküste und auch seine Gefährten und würde ihnen mittlerweile wahrscheinlich erstmal überallhin folgen, würde es nicht vollkommen gegen seine Prinzipien gehen. Seiner Meinung nach wird Hilfe sowieso überall gebraucht, also ist es egal, wohin er geht.

Wie es dazu kam? Prinzipiell steht Vaêl neuen Reisegefährten immer offen. Ob er die anderen nun zufällig getroffen hat, sie ihm irgendwann mal geholfen haben oder er ihnen unter die Arme greifen konnte, ist eigentlich egal. Vaêl reist gerne in Gemeinschaft und ist auch eigentlich nicht besonders anstrengend, gesetzt, man kommt mit seiner altruistischen Gesinnung klar.

Grimtrak könnte Vaêl irgendwann man geholfen haben. Nach der Sache mit dem Ochsen wäre für Vaêl dann endgültig bewiesen, dass der Halb-Ork ein gutes Herz hätte. Rassenblödsinn interessiert ihn sowieso nicht besonders, vor allem, weil er bisher nur von Orks gehört hat und niemals selbst schlechte Erfahrungen mit ihnen oder ihren Abkömmlingen gemacht hat.

Bleewyn ist freundlich, ähnlich gesinnt und dank seiner göttlichen Magie auch noch nützlich, weswegen Vaêl auch gegen den Gnom nichts einzuwenden hat und sich im Gegenteil sogar freut, dass er mit Bleewyn reist. Sie könnten sich beispielsweise kennen gelernt haben, als Bleewyn irgendwen wegen irgendwas zusammengeflickt hat und Vaêl von seinen Fähigkeiten beeindruckt war.

Galethien ist da schon schwieriger, wenn man Grimtraks Version nicht einfach kopieren will. Ehrlich gesagt, habe ich im Moment noch keine Ahnung. Mal sehn, ist ja Sonntag, vielleicht fällt mir im Laufe des Tages was ein.

Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 07.03.2010, 14:23:56
Ohh ich sehe ich muß meien Frage genauer präzisieren: Ich hatte nicht vor einem wildfremden unsere lebensgeschichte auf zu brummen *g*
womit ich seine zweite Frage mit einem Satz oder so abgespeißt hätte *g*
Seine erste Frage ist wiederum interessant. Den was hat uns in diese Gegend verschlagen? Ja wir sind am AdW, Abseits jeglicher Handelsrouten. Bleewyn würd natürlich immer einen Weg durch einen Wald vorziehen, aber der Mantelwald ist ja nun nicht gerade friedliches Gebiet *g*In sofern ist die Frage wirklich berechtigt.  Wir könnten auf dem Weg nach Candelkeep sein (existiert das noch? In BG ist es ja irgendwann platt wenn ich mich recht entsinne) und dort eine Botschaft etc abliefern müssen.
Einfachere Erklärung:
Nach der Enge und den vielen Menschen in Baldurs Gate, war uns allen erstmal nach abgeschiedenheit und einfacherem Leben zu Mute. Daher vermieden wir die Handelsstrasse und zogen die Abgeschiedenheit vor.  AUf den kalten Norden hatten wir keine Lust. Also sind wir die Küste lang nach Süden gezogen. Und da überall Hilfe von Nöten ist.

Edit: Pfui bah wie kann man ein PC Spiel nur nach einer Stadt bennenen. Das kann ja nur schief gehen *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.03.2010, 14:48:09
Bleewyn würd natürlich immer einen Weg durch einen Wald vorziehen, aber der Mantelwald ist ja nun nicht gerade friedliches Gebiet *g*In sofern ist die Frage wirklich berechtigt.  

Nur kleine Anmerkung von mir: Ihr seid nicht durch, sondern habt euch westlich an der Küste entlang gehalten, seid also eher am Waldrand entlang spaziert :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 07.03.2010, 16:33:25
Xanxus hatte ürsprünglich geplant seinen Weg in etwa Richtung Süden zu halten und Kerzenburg steht auf der Liste der Dinge die er sich gerne ansehen würde (natürlich) ganz oben. Ansonsten ist er ziemlich anspruchslos (bzw. seine Definition von anspruchslos) was das Reiseziel angeht, da er sich mindestens 10-15 Jahre aus Evereska fernhalten will und somit genug Zeit hat, beinahe jeden Weg einzuschlagen, solange er ihn nur durch die Welt und wenn möglich zu neuen Erkenntnissen führt.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 07.03.2010, 21:23:55
Ich habe uns jetzt erstmal dem Schicksal folgend die Küste runter geschickt. Und versucht das ganze nett zu verpacken. Wir sollten uns merken:
Im bereich nördlich hier waren wir schon und haben gutes getan *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 09.03.2010, 16:57:22
Wollt ihr noch weiter planen oder soll ich weitermachen?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 09.03.2010, 16:59:44
Von mir kommt noch was.
Habe schon was angefangen, komme nur nicht ganz dazu es fertig zu schreiben.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 10.03.2010, 11:02:04
Also von mir aus können wir nun hine machen.

Gibt es noch einen Karte gezeichnet? oder machst du das in deinem Post?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 10.03.2010, 19:03:24
Ich werde wahrscheinlich erst wieder Freitag zum Posten kommen. Neue Arbeit schlaucht...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Galethien am 10.03.2010, 23:12:17
Entschuldigt meine Abwesenheit, aufgrund einer leichten Depression konnte ich mich nicht zum Posten durchringen.

Und von mir aus können wir loswackeln, sobald yorik seine empfehlung abgegeben hat.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 12.03.2010, 14:33:19
Ich hab's jetzt erstmal beschrieben, aber ich werde mich morgen mal an eine (primitive) Karte setzen ;)

Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 13.03.2010, 10:18:35
@Xanxus, ich bin mir bei dir nicht sicher was gedacht und geschrieben ist. So wioe ich das verstehe hast du bis jetzt nur gedacht, oder?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 13.03.2010, 13:02:04
Jo, das ist alles innerer Monolog. Laut http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5928.0.html (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5928.0.html) wird der kursiv gekennzeichnet im Plot. Gesprochenes wäre ja fett.

Mir fiel ehrlich gesagt nichts intelligentes ein was die Geschichte vorran bringen könnte, da mir aber grade sehr langweilig war, hab ich ein wenig mit mir selbst gesprochen.  :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 13.03.2010, 13:22:26
Was eine lustige Runde wir doch sind. Xanxus wäre so gerne ganz wo anders.  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 13.03.2010, 19:23:21
OK, ich wollte nur Sicherheitshalber kurz nachfragen  :cool:
Jo, das ist alles innerer Monolog. Laut http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5928.0.html (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5928.0.html) wird der kursiv gekennzeichnet im Plot. Gesprochenes wäre ja fett.

Mir fiel ehrlich gesagt nichts intelligentes ein was die Geschichte vorran bringen könnte, da mir aber grade sehr langweilig war, hab ich ein wenig mit mir selbst gesprochen.  :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 19.03.2010, 07:26:30
edit
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 20.03.2010, 13:51:27
Da sich sonst keiner mehr geäußert hat, mache ich mal weiter :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 20.03.2010, 13:59:05
Ja dann würde ich auhc vorschlagen dass du weiter machst.

Sehe ich das als einziger so, dass wir eine Nachtwache aufstellen sollten?  :suspicious:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 20.03.2010, 14:12:42
Nein, Vaêl hat dir auch zugestimmt :)

Ich hab jetzt ein bißchen vorgespult, würde aber Vaêl und Xanxus kurz Interaktionsspielraum geben und morgen abend dann eventuell weiter blenden.

Nächste Woche bin ich im Übrigen von Montag bis Donnerstag auf Lotto-Schulung, Freitag Plasma spenden, Schichtplan klären und Nachhilfe geben, und das Wochenende in der Spätschicht. Weiß daher noch nicht, wie es mit Posten aussieht. Von Montag bis Donnerstag wirds aber auf jeden Fall nicht, falls nicht in meinem Hotelzimmer ein PC mit Internetanschluss rum steht ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 20.03.2010, 15:06:22
im Lotto gewonnen *grins*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 20.03.2010, 15:13:21
Als morgen mensch würde Bleewyn wohl eine der letzten Wachen übernehmen wenn auch ungern alleine.
Bin derzeit im Urlaub daher selten on... aber morgen gehts schon wieder gen heimat..
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 21.03.2010, 20:11:52
Bin wieder da und möchte aufwachen *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 21.03.2010, 20:17:01
Nicht nur du   :dwarf:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 21.03.2010, 21:20:41
Vielleicht wecken Xanxus und Vaêl euch ja auf ;) Ich bin erstmal weg bis Freitag.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 22.03.2010, 08:24:16
Werd die nächsten Tage doch da sein.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 22.03.2010, 09:40:26
keine lotto schulung?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 22.03.2010, 12:13:58
Wenn Xanxus genug Zeit hat weckt er natürlich die Anderen, sollte Vâel nicht mehr rechtzeitig zum Posten kommen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 22.03.2010, 17:25:27
Ich bin mir gerade voll unsicher und es fällt mir gerade auch nicht ein.
Sind wir bei dem Ruf alle gleich wach? oder muss man noch was Würfeln?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 22.03.2010, 17:38:22
Also in meinen bisherigen runden haben wir es immer so gehandthabt: aufwachen durch einen lauten Ruf ist eine fullround aktion *g*
Natürlich gab es da gewisse Modifikatoren die das verzögert haben: Vollrausch, Gewaltmärsche am Vortag etc...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.03.2010, 12:22:47
Ich bin mir gerade voll unsicher und es fällt mir gerade auch nicht ein.
Sind wir bei dem Ruf alle gleich wach? oder muss man noch was Würfeln?

Nein, ihr müsst da nichts würfeln. Vaêl ruft ja laut und deutlich nach euch. Allerdings dauert es natürlich eine Weile, bis ihr einigermaßen munter und an euren Waffen seid. Von daher würde ich Bleewyn mit Vollen Aktion zu stimmen. Geht auch sofort weiter.

@Galethien: Weilst du noch unter uns? Wenn ja, und du hast nur grad keine Zeit zum Posten, einfach kurz Ja schreien.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 23.03.2010, 13:08:31
Hatte meine Sprachen noch nicht angepasst.

Turmic und Chondathan wurden durch Common und Celestial ersetzt, wenn das in Ordnung ist,

@Bleewyn: Nicht böse gemeint, aber wie kommst du auf 3 zusätzliche Sprachen?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.03.2010, 13:13:41
Wenn ich das richtig sehe, hat Bleewyn durch sein Waldgnomdasein einige zusätzliche Sprachen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 23.03.2010, 14:18:32
Aye... Waldgnome können von Hause aus ne ganze Liste an Sprachen...
Zitat
Automatic Languages: Gnome, Elven, Sylvan, and a simple language that enables them to communicate on a very basic level with forest animals.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 23.03.2010, 16:51:04
Die zusätzlichen Lichter lassen uns nichts erkennen? :(
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 23.03.2010, 16:52:24
Na dann würde ich vorschlagen das du mal dein Glück in einer deiner Sprachen versucht

Parlez-vous français? ::)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 23.03.2010, 16:56:37
Intuitiv, in Anbetracht der Bewegung würde ich ja auf irgendwelche Tiere schließen.

Gotteskind? Diese Waldtiersprache ist die universal oder für jede Tierart spezifisch?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.03.2010, 17:03:37
Die zusätzlichen Lichter lassen uns nichts erkennen? :(

Doch, ihr könnt ja die Bewegung verfolgen, aber die Kreaturen scheinen das Licht ein wenig zu scheuen ;)

Intuitiv, in Anbetracht der Bewegung würde ich ja auf irgendwelche Tiere schließen.

Gotteskind? Diese Waldtiersprache ist die universal oder für jede Tierart spezifisch?

Diese Sprache gilt für alle Waldtiere, also mit einem Eichhörnchen kannst du kommunizieren, aber mit einem Rochen oder etwa einem Eisbär eher nicht.

Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 23.03.2010, 17:12:13
hmm... warum versuch ich es dann nicht einfach...erreich damit ja die meisten Katzenähnlichen Raubtiere und auch Wölfe (Tiere denen ich eine Umkreis Taktik zutraue)

O Mann... ich komm mir ziemlich albern vor *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Dean Brown am 23.03.2010, 17:45:49
das kommt nicht nur dir so vor *hahaha*  :cheesy:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.03.2010, 19:01:26
Ich habe für die Tiersprache jetzt mal das Kastanienbraun genommen. Das kann allerdings nur Bleewyn verstehen.

Ich werde gleich mal eine Karte vorbereiten, aber ihr dürft gerne schon einmal Initiative würfeln, wie Vaêl es schon getan hat.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 23.03.2010, 19:19:33
Arg... umsonst zum Affen gemacht...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 23.03.2010, 19:20:23
und das war ich... auch die ini von 6
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 23.03.2010, 19:21:16
Also um sonst war das nicht. Das wird sicherlich bei unserem nächsten Lagerfeuergespräch zum Erzählstoff werden.

Von mir kommt IG noch eine kleine Sache/ Keine Aktion.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 23.03.2010, 23:13:36
Ich stehe ja absolut super auf der Karte...
Hab meine Aktion schon mal reingeschrieben, auch wenn die Panther vielleicht vor mir dran sind (auch wenn ich hoffe das dem nicht so ist).
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 23.03.2010, 23:20:49
Also aus Panther 22 schließe ich das sie vor dir dran sind *g*

und können wir uns drauf einigen alle aktionen im Kampf thread zu posten? sonst geht das so hü und hot.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.03.2010, 12:23:34
Bin ich auch dafür.

Ich hab für Galethien mal fix die Initiative mitgewürfelt, und den ersten Post für die Panther gemacht. Also wenn Grimtrak nicht trifft, dann dürfte Vaêl ein kleines Problem bekommen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 24.03.2010, 12:27:31
Yay, 9 SP reichen gerade aus, um Kelemvor zu besuchen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 24.03.2010, 12:32:24
Dann gehe ich mal die Axt schwingen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 24.03.2010, 12:33:08
Wie viel Uhr haben wir eigentlich? 23 Uhr 59

Also sollten wir vor MItternacht sein, dann würde ich gerne den Kampfrausch benutzen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 24.03.2010, 12:36:28
OK, hat sich erledigt, wir sind wenige Stunden vor Mitternacht.

Wer lesen kann, und es tut ist klar imVorteil.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 24.03.2010, 12:42:26
Geilo, erster Wurf gleich ne 20.

Das bedeutet noch mal ein Wurf, und sollte dieser treffen, ist es dreifacher Schaden bei der Zweihändige Axt
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 24.03.2010, 12:51:50
Spielen wir mit Block ini?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.03.2010, 14:24:26
Yay, 9 SP reichen gerade aus, um Kelemvor zu besuchen.

Hast aber Glück, Grimtrak hat schon mit dem ersten Treffer den Panther außer Gefecht gesetzt ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 24.03.2010, 14:47:31
Kampfabwicklung komplett in "Körperliche Ertüchtigung" abwickeln?
Dachte wir würden den RP-Teil in der Geschichte und den Taktikaspekt in "Körperliche Ertüchtigung" schreiben.
Ich lass das aber jetzt mal so stehen und schreibe im Kampfthread weiter.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 24.03.2010, 16:37:50
Dann schreibe ich mal was, betreffen dem Gelegenheitsangriff.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 25.03.2010, 07:44:57
Werde vom 29 bis 31 Abwesend sein
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 25.03.2010, 13:26:31
Aye... kannst aber trotzdem noch deinen normalen Angriff machen... und Vael wird doch jetzt scheinbar nur von fliegenden Fleischbroken getroffen und nicht von Panterkrallen so das er auch noch was tun kann... Also jungs Hopp Hopp...
Und für unsere Dame: Bist du noch bei uns? Falls ja wäre es toll wenn du was unternehmen könntest um den kleinen Bleewyn in Sicherheit zu bringen ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 25.03.2010, 14:27:30
Ich bin von der Ini her ganz hinten, darum warte ich Momentan noch ab, was die anderen machen wollten.
Ansonsten wenn  das ok ist, mache ich meinen Zug auch früher.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 25.03.2010, 16:09:02
OK, dann werde ich jetzt einfach mal machen, und den übrig bleibenden Panter angreifen.

Treffer bei Angriff 16? 10 gewürfelt +6
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 26.03.2010, 13:14:57
Ich warte bis Sonntag auf Vaêl und Galethien, ansonsten geht es ohne ihre Aktion weiter.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 27.03.2010, 11:24:30
Narf... ich sollte nicht verkatert posten... bitte einmal mad_n löschen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.03.2010, 13:18:13
Moinsen

Tut mir leid, dass ich so absolut aufgehört habe, zu spielen, aber irgendwie schaff ich es nicht, mich dieser Runde zuzuwenden. Ich weiss auch nicht, wieso, es ist eine schöne Runde, und auch gut geleitet. Aber irgendwie krieg ich es nicht hin, vielleicht hab ich es auch etwas mit dem Rollenspielrunden beitreten übertrieben in letzter Zeit, oder ich kann mich nicht so 100% für den Char begeistern. Insofern möchte ich aus der Runde gerne zurückziehen, auch wenn ich euch alles gute Wünsche und dass sie weiterhin bestand hat.

lg
Mystral aka Galethien
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 30.03.2010, 20:10:04
Sagt Bescheid, wenn ich weiter machen soll :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 30.03.2010, 20:32:29
meinet wegen spulen... ich lieg wieder in meinem Schlafsack... macht Galtethien grad puff oder schriebst du sie noch raus?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 30.03.2010, 23:18:14
Spul rühig, grad keine Lust mit sehr vielen Worten keine Aussage zu treffen.
Schade das mit Galethien. Das Abenteuer sollte aber auch zu viert machbar sein oder?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 31.03.2010, 13:28:34
Nein, ich werde sie richtig raus schreiben. Für vier Leute ist das Abenteuer im Übrigen ausgelegt, also ist das gar kein Problem. :)
Post von mir kommt heute Nachmittag, da muss ich eh lästigem Besuch entkommen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 01.04.2010, 15:16:05
Also so ist sie erstmal nicht rausgeschrieben... Jetzt werden wir sie suchen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 01.04.2010, 21:31:42
Ich wollte sie jetzt aber nicht einfach " weg schmeißen" und gut ist. Das fand ich dann doch irgendwie nicht würdig. So habt ihr gleich noch was zu tun :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 03.04.2010, 00:30:39
Elfen brauchen ihre Schönheitsmeditation, sonst werden sie schnell übellaunig.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 03.04.2010, 02:12:20
Ohh ha... schon mal nen wütenden Gnom erlebt.... bin jetzt zu müde aber da kommt auf jeden noch ne Reaktion....
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Dean Brown am 03.04.2010, 11:41:17
Also von mir kommt am Wochenende auch noch was.
Hatte sehr viel um die Ohren ;-)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 04.04.2010, 19:55:50
Bezieht sich das Geflüsterte (ist das nicht ein wenig sehr klein? :huh:) auf Xanxus oder Vâel? Vom Sinn würde ich sagen auf Xanxus aber du hast "Mensch" geschrieben?
Ich hab mich gerade gefragt wo das Pony ist, aber das steht ja daheim im Stall.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 04.04.2010, 20:07:00
Ups... natürlich auf dich *g*
geändert...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 06.04.2010, 09:14:58
Wegen der Fährte suchen.

Folgendes kann ich anbieten
Naturkunde: 1
Orientierungssinn: 2

Was muss genutzt werden um die Fähgrte zu finden, und dieser zu folgen?
oder sollen wir einfach in die Richtung gehen, aus der dass Brüllen kam?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.04.2010, 08:13:58
Ich mach gegen Mittag von Arbeit aus weiter. Muss jetzt erstmal zur Nachhilfe dackeln ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 08.04.2010, 19:54:13
Ich werde dem Pfad dann mal folgen.
Entweder heute Abend oder Morgen vormittag
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 08.04.2010, 21:14:51
Hab im Moment zu Hause kein Internet, werde daher in den nächsten Tage eher infrequent posten, z.B. wenn ich gerade in der Uni bin.
Passenderweise ist Xanxus nicht wirklich begeistert dabei, also kannst du mich auch mal ruhig überspringen, bevor du auf mich wartest.

edit:
Ok, grade kam der Typ und hat mich vom Leben ohne Internet erlöst. Nochmal Schwein gehabt!  :wink:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 12.04.2010, 18:06:00
Habe meinen angefangenen Post auf Arbeit vergessen.
Entweder schreibe ich es später noch mal, oder es kommt morgen früh was.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 13.04.2010, 07:42:44
Wie lange sind wie durch den Sumpf gewandert?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 13.04.2010, 11:23:19
gegen müdigkeit braucht man mind einen grad 2 Zauber... hmpf...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 13.04.2010, 15:33:23
Hm. Sind wir gerade dabei den berüchigten "Tod des Paladins" zu sterben?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 13.04.2010, 17:38:50
Wir sind die Helden, uns passiert nichts  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 14.04.2010, 18:33:36
Wie lange sind wie durch den Sumpf gewandert?

Von dem Moment an, als ihr angefangen habt, Galethien zu suchen etwa eine gute Stunde. Das heißt, es ist jetzt circa ein Uhr nachts.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 18.04.2010, 01:14:11
Wäre es möglich, aus meinem Charakter einen Barden zu machen?

Ich frage, weil ich Vaêl auch in einer anderen Runde spiele und wir mit Bleewyn bereits einen Kleriker haben.

Dagegen spricht zunächst einmal die Tatsache, dass die Charaktererschaffung abgeschlossen ist und wir bereits mit den Charakteren spielen. Wenn diese Gründe zu schwerwiegend sind, verstehe ich das voll und ganz und werde Vaêl weiterhin als Kleriker spielen.

Wenn nicht, würde Vaêl wenig von seinem Wesen, seinen Zielen oder seinen Wertvorstellungen verlieren. Er glaubt immer noch fest an Lathander, ist weiterhin naiv und freundlich, allerdings kein Kleriker mehr, sondern Barde. Will heißen, dass ich mein Aussehen und meinen Hintergrund so belasse, wie sie sind und folgende Änderungen vornehmen würde:

Halb-Elf Barde 1 (Substitution aus dem Races of Destiny, wenn zugelassen)
Konzept: Barde 20
Attribute:
ST 8
GE 14
KO 12
IN 14
WE 7
CH 17
Talente: Force of Personality

Einfach eine Stufe Barde nehmen würde zwar auch gehen, wäre aber aufgrund der Attribute mehr als nur ungünstig, würde seine Talente obsolet machen und da es keine gescheite Barde/ Kleriker Kombination mit Lathander als Gott gibt, auch schlicht nicht weiterführbar.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 18.04.2010, 01:18:21
Och, da das meine Probierrunde hier ist (jaha, ihr seid Versuchskaninchen  :twisted: ), kannst du das gerne machen. Ich habe da nichts dagegen. Sollte es von den anderen Einwände geben, würde ich die aber natürlich gerne hören ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 18.04.2010, 03:46:04
Also mir ist das Schnuppe. Eventuell sogar ganz interessant, weil ich ehrlich gesagt noch nie einen Barden in der Gruppe erlebt habe.
Warum man "Force of Personality" haben möchte, verstehe ich zwar gar nicht, aber ich lasse mich gerne belehren.

Und waren wir nicht Point-Buy 25, statt 28?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 18.04.2010, 10:44:42
Yay, Charisma bleibt auf 16, nicht 17, dann stimmt's.

Force of Personality bräuchte ich eigentlich nicht wirklich, da mein Will-Save trotz der miserablen Weisheit durch die Bardenklasse genug steigt, allerdings mag ich das Talent. Vielleicht ersetze ich es aber auch durch Jack of all Trades, zauberndes Wunderkind oder irgendwas anderes. Barden brauchen erstaunlich wenig  :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 18.04.2010, 12:34:07
Habe auch kein Problem damit und bin auch auf einen Barden gespannt.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 18.04.2010, 16:50:51
Wenn Bleewyn einverstanden ist, gibt es noch heute Abend den Barden.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Hugy Pieper am 18.04.2010, 17:18:31
Wenn du schief singst, dann werden wir dich am nächsten Baum aufhängen *grins*  :twisted:

Sorry, bin Grimtrak
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 18.04.2010, 17:28:25
Dann bleib ich halt alleinige Heilschleuder... Wobei wir dadurch noch mehr an kampfkraft verlieren... aber egal...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 19.04.2010, 10:27:48
Wird schon. Der Barde kann ja auch ein paar Heilzauber und verfügt über UMD. Sobald ich genug Geld habe, lege ich mir auch eine Wand of Cure Light Wounds zu.

Zumindest am Anfang wird die Kampfkraft durch Inspire Courage sogar steigen. Danach bin ich selber gespannt. Habe Barden nie in Aktion gesehen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 19.04.2010, 10:30:02
Will eigentlich noch irgendwer was sagen? Wenn nicht, würde ich einfach 1 - 2h verstreichen und Vaêl dann wieder aufbrechen lassen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 19.04.2010, 11:12:55
Wie willst du das den machen? vael einfach transformieren? oder wird das noch eine person werden von de rich abschied nehmen muß? :o
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 19.04.2010, 12:50:32
Wollen wir wirklich nicht nur Galethien suchen, sondern auch noch Kleriker-Vâel während Barde-Vâel plötzlich mitten in der Nacht -hoppla- aus dem Gebüsch kommt?  :huh:

Wenn ich mich recht erinnere hat Vâel noch nichts getan was ihm eindeutig die Klasse Kleriker zuordnet oder? In diesem Fall sollte es nicht schwer fallen wenn er plötzlich Barde ist, immerhin hat nicht jeder einen Ausweiß mit seinen Daten anstecken.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 19.04.2010, 14:54:37
Ich will Vaêl in der Tat einfach transferieren.

Wie von Xanxus schon dargebracht, sollte das auch eigentlich kein Problem sein. Ich habe bisher nur einmal gezaubert und dieser Zauber war zudem absolut sinnlos.

Er sieht gleich aus, hat den gleichen Hintergrund, trägt fast die gleiche Ausrüstung und glaubt auch immer noch felsenfest an Lathander.

 
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 20.04.2010, 09:41:51
Ich glaube wir sind bereit für nen Schubs in die Ruine bzw zum nächsten morgen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 20.04.2010, 18:15:39
Würde ich machen, aber bis auf Xanxus hat sich niemand so richtig geäußert, wo ihr nun hingeht und nach Xanxus bleibt ihr grad an Ort und Stelle und dieser Ort und diese Stelle befinden sich nicht bei der Ruine ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 20.04.2010, 21:43:11
Bin nur ich verwirrt das wir erst Galethien suchen, dann doch nicht suchen, dann rasten wollen und jetzt wieder nicht rasten wollen(wenn ich das richtig interpretiere)?
Ich spiele Xanxus im Moment so aus, dass er eigentlich wenig Interesse an Galethiens Rettung hat, aber aufgrund fehlender Optionen und einer gewissen Neugier trotzdem mitkommt. Nun hat Grimtrak vorgeschlagen zu rasten, was Xanxus eher bissig kommentiert hat, da sich seine anfänglichen Bedenken ja so ziemlich erfüllt haben (wenig Sicht, fehlender Schlaf). Sollten wir jetzt doch weitergehen bekomme ich langsam das Gefühl mich in meinem eigenen Roleplay aufzuhängen (bzw. absolut meinungslos zu sein).

Darüber hinaus ist es einem Elf sicherlich ziemlich gleich ob er jetzt noch ein paar Stunden wach ist oder nicht. Zwar braucht auch Xanxus 8h zum Zauber vorbereiten, aber nur 4h Trance gegen Müdigkeit und die hätte ich sowieso erst gegen Sonnenaufgang angegangen. Der Rest der Gruppe spielt aber im Moment ihre Charaktere kurz vorm Umfallen sind, also wäre Rast angebracht oder?
Ich bin mir grade nicht sicher ob Bleewyn in den Ruinen rasten möchte oder davon ausgeht, das dort unser Abenteuer weitergeht (wovon ich auch ausgehe.).
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 20.04.2010, 22:05:51
Also die Suche mussten wir aufgeben weil wir Ihre Spur verloren haben und zusätzlich noch verirrt hatten.So wie ich Bleewyn verstehe will er in der Ruine übernachten, und da ich da nicht auffälliges entdeckt habe geht das für mich in Ordnung. Denke das morgen von mir noch ein Post kommen wird, der dies bestätigt.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 21.04.2010, 17:52:22
Hab weitergeleitet  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 21.04.2010, 18:05:14
Ja, ja, die Frage ist nur wohin *grins*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 21.04.2010, 21:10:54
Genießen wir regeltechnisch betrachtet die Auswirkungen einer 8h Rast oder nicht? Bzw. darf ich Zauber vorbereiten? (falls ich mein Zauberbuch noch habe...)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 21.04.2010, 23:21:59
Genießt ihr :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 22.04.2010, 00:41:41
Mal ein Kompliment losschieb. Was man aus einem fertigen Abenteuer nettes machen kann... Oder improvisierst du die Träume?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 22.04.2010, 08:30:17
Ich folge eigentlich nur sehr grob dem Plot, was auch daran liegt, dass das Abenteuer an sich sehr kurz beschrieben ist und dem Spielleiter viele Freiheiten bietet. Von daher improvisiere ich :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 22.04.2010, 22:54:38
von daher... um so mehr applaus...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 24.04.2010, 00:00:16
Haben wir unsere Ausrüstung bei uns? Wohl eher nicht, oder?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 24.04.2010, 08:01:02
Upsala,

falscher Acc. benutzt.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.04.2010, 17:50:17
Haben wir unsere Ausrüstung bei uns? Wohl eher nicht, oder?

Doch, die habt ihr bei euch.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 24.04.2010, 18:01:45
Erst lesen, dann fragen
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 24.04.2010, 19:43:53
Stand wo?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 24.04.2010, 21:00:25
Ich meinte mich.
ICh hatte eine Frage gestellt, und Sie später im Post gefunden  :cheesy:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 27.04.2010, 15:00:04
Ich weis nicht ob du einen Angriffwurf auf das Gitter benötigst.
Ich werde einfach mal würfeln gehen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 29.04.2010, 09:19:36
Ich melde mich mal bis Sonntag wegen einer ätzenden Halsentzündung ab.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 30.04.2010, 12:02:42
Ich melde mich mal bis Sonntag wegen einer ätzenden Halsentzündung ab.

Ja ja, ich würde wohl eher sagen, wegen der 1 Mai-Wanderung *lol*  :urgs: Gute Besserung.

Eine Frage, hat einer eine Idee, wie wir in unsere Steinzelle reingekommen sind. Ich nehme mal stark an, nicht durch das Loch.

Hat einer von euch etwas mit Magie entdecken? oder was Spezielles zum suchen?
Ich bin wohl leider zu wenig intelligent dafür *grins* also IG  :lol:
Werde ansonsten weiter das Gitter bearbeiten.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 30.04.2010, 12:37:44
Wenn du Bleewyn das mit den Scharnieren sagst wird er wohl ins grübeln kommen....
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 30.04.2010, 12:45:59
Wenn du Bleewyn das mit den Scharnieren sagst wird er wohl ins grübeln kommen....

Welche Scharniere? muss wohl noch mal lesen gehen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 30.04.2010, 12:47:59
Auf Bleewyns Frage hin bezieht sich Grimtrak das Gitter noch einmal genau, kann aber kein Schloss oder einen sonstigen Öffnungsmechanismus, ja nicht einmal Scharniere, erkennen.

Ich dachte schon dass ich was falsch verstanden habe. Aber da scheint nichts zu sein.

@Gotteskind, wie muss ich mir das Gitter genau vorstellen? Wie Eisenstangen alla Gefängnis? oder ...?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 30.04.2010, 13:09:15
eben... sag bleewan einfach das giter ist ohne öffnungsmeschanismus in der Wand verankert... ich kanns nunmal nicht sehen.... (zu klein bin)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 30.04.2010, 13:15:55
okay, ich werde dich mal hochlüpfen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 02.05.2010, 08:54:06
@Gotteskind, wie muss ich mir das Gitter genau vorstellen? Wie Eisenstangen alla Gefängnis? oder ...?

Genau, Eisenstangen wie im Gefängnis.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 03.05.2010, 07:47:41
@Gotteskind: Eine kleine Frage, der spot, search (Symbole, Mechanismen, etc...) Wurf von Vaêl hatte kein Ergebniss?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 03.05.2010, 10:45:28
Zumindest wurde mir das so mitgeteilt.

Kann natürlich auch heißen, dass ich zu schlecht gewürfelt habe.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 03.05.2010, 11:20:46
Zumindest wurde mir das so mitgeteilt.

Kann natürlich auch heißen, dass ich zu schlecht gewürfelt habe.

Ok, ich habe nur keinen Hinweis auf eine Antwort gefunden, darum habe ich mal nachgefragt.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 03.05.2010, 11:43:56
Manchmal antworte ich auf Würfe auch per PM. :) Kommt immer auf die Würfe drauf an.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 03.05.2010, 12:40:26
Habe doch geschrieben, dass ich nichts entdecken konnte?  :-\
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Ultan am 03.05.2010, 12:47:15
fc
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 03.05.2010, 12:48:01
Interessante Frage von Vâel: Wo ist eigentlich mein Rabe?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 03.05.2010, 13:02:31
Habe doch geschrieben, dass ich nichts entdecken konnte?  :-\

Das habe ich schon gelesen, nur nicht verstanden woher du die Info hattest.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 03.05.2010, 14:32:45
Interessante Frage von Vâel: Wo ist eigentlich mein Rabe?

Der hüpft etwas benommen in einer Ecke der Zelle herum.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 03.05.2010, 18:10:35
@Xanxus Vael ist doch jetzt Barde *g*

Mein posting kommt heut abend... warte gerade noch auf ne PN antwort... *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 03.05.2010, 23:09:17
Ist er jetzt schon Barde?
Mist...
Boah meine Post werden auch von Mal zu Mal mieser. Ich formuliere den Kram so oft um, dass am Ende aber auch gar nichts mehr stimmt.  :(
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 04.05.2010, 14:25:37
Ist das grüne Zeugs in dem Gang so dicht, dass man nicht durchkommt?
Wir müssen ja nicht den gleichen Weg raus wie rein.
Finde es gerade ein wenig schwierig mir das vorzustellen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 04.05.2010, 14:55:14
Nein eher schmierig glitschig wie algen am Terrarium...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 04.05.2010, 15:24:05
Na dann schmeisse ich dich gleich mal rein *grins*  :twisted:

Edit: ganz vergessen, nach dem ich die Stäbe rausgehauen habe.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 04.05.2010, 20:05:20
Huh? Die Wand gibt nach und verschwindet und dahinter steht der Oger, oder? Wie genau darf ich den starren Blick verstehen? Benommen? Tot?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 04.05.2010, 20:08:13
Will einer von euch verhandeln?  :dwarf:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 04.05.2010, 20:45:54
Huh? Die Wand gibt nach und verschwindet und dahinter steht der Oger, oder? Wie genau darf ich den starren Blick verstehen? Benommen? Tot?

Nein, er starrt euch schlicht und ergreifend interessiert an. Wie man jemanden anstarrt. Wie starrst du denn andere Leute an? ;)

So, und hab das mit der Wand noch mal umformuliert. Meine Güte, seid ihr pingelig  :P
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 05.05.2010, 21:42:37
sehr geil... der spielt echt Schach *g* super *g* posting später oder morgen... je nach dem wies passt...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Ultan am 09.05.2010, 14:58:08
Bin wieder zurück on meiner Wien-Exkursion.
Ich schreibe heute abend oder morgen was.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 09.05.2010, 18:43:27
Jo. Scheiß Persona...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 10.05.2010, 09:29:24
Im Off-Topic macht es nix. In den meisten Fällen kann ich eure Persona noch zuordnen :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 11.05.2010, 14:24:25
Wenn bis heute Abend oder nacht keine gegenteiligen Minungen zu vernehmen sind, mache ich weiter.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 11.05.2010, 23:03:31
Werde morgen noch bis 12 Uhr arbeiten, und dann abwesend bis Sonntag abend sein.
Montag bin ich erst wieder online um einen Beitrag zu schreiben.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 12.05.2010, 21:41:44
Geht klar :)

Da keiner soweit was anderes gesagt hat, mache ich nachher weiter.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 12.05.2010, 21:56:49
beewyn sagt mach das...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.05.2010, 12:33:32
Ich mache heute abend weiter, wenn keiner Einwände hat.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 16.05.2010, 14:47:08
bleewyn sagt mach das...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.05.2010, 14:51:03
Wenn es nach dir ginge, könnte ich gleich weitermachen, oder Bleewyn? :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 16.05.2010, 14:56:45
Wenns nach meinem Gnom ging sollte uns nochmal so ne Katze über den Weg laufen.... Dann wird Trauer schnell mal in Wut kanalisiert...
Ach herrlich... ich mag mein Emotionsbündel.... Ein Herz groß genug die ganze Welt zu umarmen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.05.2010, 18:40:12
Keine Angst, du wirst noch genügend Gelegenheit haben, deine Emos zu kanalisieren :D Jetzt geht's auch schon weiter.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 16.05.2010, 22:15:17
Wieder da,
bin aber zu müde um noch etwas zu Posten. Kommt sicherlich morgen etwas.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.05.2010, 23:44:06
Willkommen zurück! :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 19.05.2010, 22:19:40
So, was ist los? Keiner außer vermutlich Bleewyn ;) mehr da?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 19.05.2010, 23:01:34
was du immer weißt*g* Bleewyn ist grad nicht wirklich nach initiative zu mute... denke er würde auch noch weiterlaufen bis er umfällt...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 19.05.2010, 23:06:08
Ich schreibe morgen früh noch was. Sorry, Uni ist gerade auch ein wenig stressig.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 20.05.2010, 10:35:46
Öhm... chion hat uns nicht weiter begleitet...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 20.05.2010, 17:27:33
Werde nachher noch etwas schreiben  :cool:
Bin die ganze Woche im Aussendienst unterwegs... und nicht zu Hause.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 20.05.2010, 18:52:54
 :oops:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.05.2010, 00:18:38
Sollte sich Xanxus nicht bis morgen Abend ingame äußern, mache ich erstmal weiter. Wie steht es momentan überhaupt mit eurer Spielzeit und -bereitschaft? Wenn drei von vier Spielern praktisch keine Zeit haben, wird es kompliziert und schleppend. Wenn ihr mit einem langsamen Vorankommen kein Problem habt, bin ich auch damit einverstanden, aber ich denke, wir sollten das wenigstens mal kurz mit klären, bevor hier irgendwas im Sande verläuft.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 23.05.2010, 10:30:34
Also ich bin und habe auch schon überlegt ob ich was schreiben soll.
Aber da ich die letzten Tage selber viel weg und unterwegs war, habe ich das besser mal gelassen.
Die Spielgeschwindigkeit könnte schneller werden, war sicherlich aber auch an mir gelegen hat.
Werde mir Mühe geben.  :oops:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 23.05.2010, 13:22:01
Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher was ich schreiben sollte. Hab jetzt mal einfach knappe Angaben gemacht, aber im Prinzip kann man das für jede Nacht übernehmen. Natürlich hätte ich mich jetzt über die Wunder der Natur auslassen können, aber als Elf hat Xanxus zwar einen Grundrespekt davor, doch ist er nicht nur Sonnenelf, sondern auch Magier. Große Bäume hat er sicherlich schon einmal gesehen und neben bloßem akademischen Interesse, hat er wenig für Pflanzen und Bäume übrig. Folglich ist das ein Schlafplatz wie jeder andere.

Wäre ich Waldläufer würde ich die Gegend absichern um uns vor weiteren Angriffen zu schützen, aber ein Magier mach sich von der Skillauswahl schlecht in der Wildniss.
Ich will jetzt nicht der sein, der "Action, mehr Action!" schreit (vor allem da ich kaum Action raushauen kann auf der Stufe), aber es wäre begrüßenswert schneller in den Plot zu kommen. Im Moment reisen wir ja immer noch zu unserem eigentlichen Abenteuer, d.h. alles bis jetzt erlebte sind random encounter am Wegesrand. Und die reizen mich persönlich nicht so.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 23.05.2010, 13:28:04
Zugegeben wir trudeln im Augenblick etwas... und das wir unsere Wegpunkte nicht so schnell erreichen liegt wahrscheinlich an meiner mageren bewegungsrate. Aber mir gefällt es. Gradlinigkeit ist was für minMaxer, dungeoncrawler und ähnliche. Ich bin ein Freund von Abzweigungen und Roleplay.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.05.2010, 13:45:54
Hab jetzt mal einfach knappe Angaben gemacht, aber im Prinzip kann man das für jede Nacht übernehmen.

Das ist aber schon mal eine Aussage, die ich gut gebrauchen kann, weil eine richtige Wanderordnung oder Wachreihenfolge war bisher noch nicht klar. Dass es zu einer Abschweifung vom eigentlichen Plot kam, war insofern wohl der Tatsache geschuldet, dass euch Galethien abhanden gekommen ist und der Großteil der Gruppe verständlicherweise nachschauen wollte, was mit ihr passiert war ;)

Es ist immer etwas schwierig, es dementsprechend allen Gruppenmitgliedern Recht zu machen, wie man ja an euren unterschiedlichen Auffassungen sehen kann :) Aber ich werde jetzt entsprechend vorspulen. Schreit, wenn ich auf Stop drücken soll  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 23.05.2010, 15:48:09
Jo, ich weiß das du Galethiens "Ableben" verarbeiten wolltest. Ich bin auch kein reiner Dungeon Crawl Fan, wobei ich sagen muss, dass taktische Encounter natürlich dazu gehören. Nur dann den hundertsten Goblin abzuschlachten, damit man die EP für den großen Boss hat ist langweilig und online auch nur sehr langwierig umzusetzen.
Ich sag ja nur, dass ich mich freuen würde bald im Plot anzukommen, damit wir mal ein konkretes Problem/Aufgabe haben mit dem wir uns rumschlagen können.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.05.2010, 18:39:43
Nur dann den hundertsten Goblin abzuschlachten, damit man die EP für den großen Boss hat ist langweilig und online auch nur sehr langwierig umzusetzen.

Nein, das halte ich auch eher für schwachsinnig. Es ging mir in erster Linie darum, Galethiens Verschwinden vernünftig auszuspielen und euren Weg ein wenig interessanter zu gestalten. Aber ich habe keineswegs etwas dagegen, wenn ihr darum bittet, etwas schneller voran zu kommen. Ihr müsst nur einfach Bescheid sagen, dann ist das alles überhaupt kein Problem. Immerhin geht es darum, dass es allen Spaß macht :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.05.2010, 09:43:15
Kleine Anmerkung: Ihr seid bereits übergesetzt und steht vor der Tür des Leuchtturms. Die Frage lautet nun mehr, ob ihr freundlich anklopft, rein stürmt oder euch rein schleicht ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 24.05.2010, 11:03:46
Habe mal an der Tür gelauscht, und eine 5 gewürfelt. Nehme mal an, dass hier nicht viel bei rauskommt.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.05.2010, 12:20:48
Stimmt auffallend. Du kannst nichts hinter der Tür hören.  :wink:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.05.2010, 17:08:51
Ich guck mal, ob Bleewyn eventuell noch was zu seinen Sichtungen sagen will, ansonsten lasse ich euch dann irgendwann heute Nacht eintreten  :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 24.05.2010, 21:11:38
So Jungs, lasst mich nicht alleine  :D

Shit, jetzt wollte ich etwas editieren, und habe mit dem Falschen Account zitiert. Bitte einfach löschen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 25.05.2010, 11:50:15
Was hat o ein Turm für einen Durchmesser? 6-10 Meter an der Basis?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 25.05.2010, 19:00:51
Etwa 12 Meter Durchmesser an der Basis, nach oben hin nur noch etwas über die Hälfte.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 26.05.2010, 18:31:55
Sehe ich etwas auffälliges in diesem Raum?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 26.05.2010, 18:44:37
hmm... den Äußerungen Gotteskind nach... vermurlich die ein oder andere Leiche...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 26.05.2010, 21:34:33
Quatsch, noch nicht  :lol:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 26.05.2010, 21:59:07
Die liegen in den Booten über dir  :lol:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.05.2010, 19:52:52
Grimtrak, welche Tür willst du dir anschauen? Neben der, die nur angelehnt war, gibt es noch zwei. Eine rechts der Boote und eine links des Tisches auf dem die Lampen stehen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 27.05.2010, 21:00:36
Nehme die linke Tür.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 31.05.2010, 23:17:32
Ach, ich mag es, mich mit meinem vollen Namen vorzustellen  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 01.06.2010, 00:52:28
irgendwie habe ich bei hellsing immer die asoziation  mit van Hellsang... aber das ist mal ganz klar ooc...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 01.06.2010, 21:07:03
nur wegen des verständniss: befand sich die tür im leuchtturm oder hat es gerade an der aussen tür geklopft?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 01.06.2010, 22:14:31
...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 01.06.2010, 22:21:17
Es hat an der Tür geklopft, durch die ihr in den Leuchtturm gekommen seid. Alles andere wäre auch komisch, oder? Stell mir das grad vor, wie er neben Vaêl steht und an die Tür zum Badezimmer klopft  :D

EDIT: Hab grad gesehen, warum Bleewyn gefragt hat. Vaêl, siehe die Erklärung oben. Basten steht also direkt vor der Eingangstür zum Leuchtturm.. Dachte nicht, dass die Beschreibung so missverständlich war... :-\
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 02.06.2010, 07:18:21
Verlesen und korrigiert.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 04.06.2010, 15:55:20
Was bekomme ich von den Pfeilen mit? Würde meinen Post dementsprechend noch anpassen/ fortsetzen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 04.06.2010, 16:32:46
Den ersten Pfeil, der in der Tür stecken bleibt, den siehst du. Aber die Schemen kann nur Vaêl sehen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 04.06.2010, 22:01:48
Los großer... so ein Boot sollte dir doch genug deckung geben...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 05.06.2010, 18:05:48
@Gotteskind: Wie können wir die Tür verschliesen? Ist da ein einfaches Schloss dran?
Wie groß sind die Bote in dem Raum? kann ich da eins vor die Tür schieben? oder eventuell zu zweit?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 05.06.2010, 18:23:02
Also, da wäre die Möglichkeit mit dem Riegel, den ja auch Bleewyn schon vorgelegt hatte. Eines der kleineren Boote kannst du zum Blockieren verwenden. Bei einem größeren, das vielleicht länger standhält, müsste einer von den anderen mit anpacken.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 05.06.2010, 18:29:59
Habe mal einen Stärkewurf gemacht  :D 23
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 05.06.2010, 18:36:48
Mal ein kleines Anliegen.
Wir haben hier schon eine lockere Runde, und wenn hin und wieder ein Einzeiler kommt, habe ich sicher nichts dagegen.
Aber in letzter Zeit kommen diese immer häufiger...

Ich weis, dass ich nicht besonders gut in Rechtschreibung bin und hin und wieder auch aus den Zeiten falle.
Aber irgendwie ein bisschen mehr Mühe könnten wir uns alle geben, oder?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 06.06.2010, 13:15:09
Japp... Basten steht noch? eigentlich hatte ich vor in wirklich zu Boden zu reissen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 06.06.2010, 14:22:28
Na hör mal, Bleewyn ist doch nur ein Gnom, vermutlich hat er grad mal einen leichten Schups bemerkt  :D Nein, ist nur ein Scherz. Ich hatte nicht mehr dran gedacht (ich kann gewöhnlich nicht länger als einen Tag zurück denken ^^), ich hab's aber editiert :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 06.06.2010, 14:43:19
Na hör mal, Bleewyn ist doch nur ein Gnom, vermutlich hat er grad mal einen leichten Schups bemerkt  :D Nein, ist nur ein Scherz. Ich hatte nicht mehr dran gedacht (ich kann gewöhnlich nicht länger als einen Tag zurück denken ^^), ich hab's aber editiert :)

Wie war das mit den 5000 Gold welche du mir vorgestern versprochen hattest?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 06.06.2010, 15:32:38
Kann ich mich nicht dran erinnern  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.06.2010, 15:01:20
Post kommt, wenn ich zuhause bin, hab mal wieder meine Unterlagen liegen lassen  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 07.06.2010, 20:22:36
*mal zurückhalt um nicht über phallische Symbologie zu schreiben *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.06.2010, 19:01:13
Ich fürchte, Vaêl muss mal den Seelsorger raus hängen lassen ^^
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 08.06.2010, 20:16:02
Dafür bin ich ja da  :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 08.06.2010, 20:23:47
32 Diplomatie.  :o
Basten vergisst seine Familie mit sofortiger und nachhaltiger Wirkung, weil er sich plötzlich unsterblich in Vaêl verliebt.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.06.2010, 20:26:58
32 Diplomatie.  :o
Basten vergisst seine Familie mit sofortiger und nachhaltiger Wirkung, weil er sich plötzlich unsterblich in Vaêl verliebt.

Ja, ich war auch recht verblüfft ^^
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 08.06.2010, 23:13:40
Halb-Elfen. Können zwar sonst nichts anderes, aber Leute bequatschen klappt eigentlich immer  :D

Und hey, war immerhin eine natürliche 20.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 09.06.2010, 00:33:54
Du bist ein Halb-Elf?  :huh:
Seit Wann?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 09.06.2010, 07:47:04
Seit Barde.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 09.06.2010, 09:27:32
Verflucht, ich sollte netter zu dir sein. Oder wenigstens Mitleid haben.
Mitleid ist gut. Arme Sau, wäre fast ein richtiger Elf geworden.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 09.06.2010, 19:01:33
Sei froh das du keiner geworden bist, sonst wärst du noch ärmer dran  :cheesy:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 09.06.2010, 23:01:18
Achja was ich vielleicht noch erwähnen sollte... ich für meinen Teil bin primär auf der suche nach dem Fenster *g* und nihct nach irgendwelchen Leichen ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Ultan am 11.06.2010, 11:01:10
seufz
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 11.06.2010, 11:01:58
Zitat
Bitte einmal einen Zähigkeitswurf gegen SG 14, weil Elfen einen schwachen Magen haben, ansonsten ist dir erstmal eine fünf Minuten lang schlecht.

Ich möchte jetzt wegen so einer Kleinigkeit nicht einen Streit vom Zaun brechen, aber darf ich in Zukunft annehmen bei jeder übel riechenden Gelegenheit "nauseated" zu sein?

Kein Problem wenn du einen allgemeinen Wurf auf nauseated haben möchtest, sollte etwas übel stinken (allerdings wird das dann wohl recht häufig passieren, wenn ich da an typische D&D Abenteuer denke), aber nur für Elfen ist weder regeltechnisch irgendwo abgedeckt, noch wirklich sinnvoll.
Man bedenke, dass es elfische Abenteurer zu Hauf gibt und Abenteurer grundsätzlich nicht viele Gelegenheiten haben wohlriechende Orte aufzusuchen.

Ganz davon abgesehen fällt es mir schwer bei Xanxus mit Konstitution 14  anzunehmen er hätte einen schwachen Magen, dann schon eher Grimtrak oder Vaêl, wobei auch die mehr Konstitution haben als der Durchschnittsbürger.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 11.06.2010, 12:06:41
Zumal Nauseated ein heftiger Zustand ist und 5 minuten...
Ich Glaube sickened für ne minute wäre besser... Und wenn Elfen diese reaktion haben will ich nicht wissen was Gnome haben... die haben ja regeltechnisch empfindliche Nasen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 11.06.2010, 12:18:59
Nicht sicher ob "mir ist schlecht" sickened oder nauseated bedeutet. Ich hab die deutschen Begriffe nicht im Kopf und kein Buch zur Hand.

edit:
Zitat
Experiencing stomach distress. Nauseated creatures are unable to attack, cast spells, concentrate on spells, or do anything else requiring attention. The only action such a character can take is a single move action per turn.

Sollte doch nauseated sein.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 11.06.2010, 12:36:12
Zitat
Bitte einmal einen Zähigkeitswurf gegen SG 14, weil Elfen einen schwachen Magen haben, ansonsten ist dir erstmal eine fünf Minuten lang schlecht.

Ich möchte jetzt wegen so einer Kleinigkeit nicht einen Streit vom Zaun brechen, aber darf ich in Zukunft annehmen bei jeder übel riechenden Gelegenheit "nauseated" zu sein?

Also ich finde nicht, dass du damit gleich einen Streit vom Zaun brichst ^^ Mir war nur irgendwie im Hinterkopf verblieben, dass Elfen sehr empfindlich auf Gerüche reagieren, mehr als andere Kreaturen. Da dem anscheinend nicht so ist, ignorier den Wurf einfach  :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 11.06.2010, 12:37:31
Spielst zuviel DSA *g* da sind elfen geruchsempfindlich... waren sie zumindest in der 3. edition...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 11.06.2010, 12:46:21
Das kann echt sein, dass ich das da gelesen habe  :-\
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 11.06.2010, 12:53:16
Ich möchte allerdings irgendwann einmal einen Schild als Surfbrett benutzen. Ich hab da sogar irgendwo eine visuelle Quelle zu...  :D

Hab dir mal den Spaß gelassen, dass Xanxus kein Fan von stinkigen Leichen ist. Klischees breittreten ist ja auch ab und an ganz nett.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 14.06.2010, 14:09:06
hmm... so langsam stoß ich an die grenzen meiner vorstellungsgabe... Eine taktische Map (bzw, eine pro Stockwerk wäre ganz nett... Nur falls es dir nicht zuviel Arbeit macht ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 14.06.2010, 15:46:50
Da es ein vorgefertigtes Abenteuer ist, nehme ich an es liegt eine Karte bei, oder?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 14.06.2010, 19:34:01
Karte im Kartenthema eingefügt :)

Vaêl und Grimtrak befinden sich gerade in Raum 13 (Basten hat auf Raum 14 verwiesen, hinter dem die Küche (15) liegen soll). Bleewyn und xanxus haben gerade Raum 6 betreten.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 14.06.2010, 21:17:03
Danke *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 15.06.2010, 07:53:59
Sagt mal, in Raum 13 ist doch keine Eingangstür, oder?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 15.06.2010, 08:24:26
Doch, Fenster und Außentüren sind aber auf der Karte nicht verzeichnet. Die Eingangstür liegt genau gegenüber der Tür zum Treppenhaus.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 15.06.2010, 10:34:20
Der Leuchtturm ist aus Stein,oder? und ist in der Nähe der Eingangstür Holz?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 15.06.2010, 13:26:30
Die Eingangstür selbst ist aus Holz, der Turm ist aus Stein.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.06.2010, 15:29:45
Bleewyn, Xanxus, wollt ihr wirklich weiter hoch, oder nach dem Ruf von Vaêl erstmal doch nach unten?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 16.06.2010, 15:34:23
Nach Vaels Ruf wohl nach unten...
kannst das gerne in deinen Post schreiben ansonsten kommt heut abend von mir noch ein kurzes posting.

edit: *ärger* inspire Courage stackt nicht mit Bless.... naja... dann doch Heilschleuder und im Weg rum steher...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 16.06.2010, 16:13:26
Hin, her, hin, her.
Dann eben doch runter. Vielleicht auch besser so.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.06.2010, 21:17:55
Hin, her, hin, her.
Dann eben doch runter. Vielleicht auch besser so.

Diese wankelmütigen Völkchen  ::)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 16.06.2010, 21:41:59
Wenn Verhandlungen den Bach runter gehen, haben wir noch genau 60 sec, danach verfliegt die Wirkung meines Liedes.

*Seufz ...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 19.06.2010, 14:12:38
Dann macht Bless aufeinmal dann doch wieder sinn...
Mich interressiert wer dann wohl die Leute umgebracht hat. Vielleicht kann Vael ja ne Frage nach anderen Bewohnern einfliessen lassen... Bleewyn würd sich nur ungern in die Verhandlung einmischen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 19.06.2010, 14:35:14
Mein Diplomacy kannste auch knicken.  :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 19.06.2010, 14:35:41
Werde ich auf jeden Fall einfließen lassen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 20.06.2010, 16:57:48
Die schießen erst auf uns und belagern den Turm, schieben dann die Schuld an den Toten im gleichen Turm auf jemanden, der mindestens einen Tagesmarsch entfernt lebt und nicht sehr feindselig gewirkt hat?
Vor allem kommt nach wie vor jemand hinter uns die Treppe runter...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 20.06.2010, 17:21:09
Leider ist Sense Motiv kein ClassSkill  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 20.06.2010, 18:55:02
Dialoge sind nicht unsere Stärke, hm?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 20.06.2010, 19:02:24
Ich misch mich mal ein... auf den Oger will ich nichts kommen lassen... und warum nicht eine kriminologische Untersuchung starten... also los gehts für die Forensik.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 21.06.2010, 00:06:10
Leider ist Sense Motiv kein ClassSkill  :D

"Tot?"

Vaêl erschrickt bei Bleewyns Worten und dreht sich nach Basten um.

Möge Lathander ihrer Seele gnädig sein und mir verzeihen, dass ich wieder zu spät kam.

Um... du bist kein Kleriker mehr, sondern Barde oder?
Bringst du nicht grade deinen Char etwas durcheinander?

Du hast 4 Ränge in Sense Motiv und es ist sehr wohl ein class skill für dich.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.06.2010, 10:23:50
Sorry Leute, muss mich erst von einer Brechattacke erholen....hoffe, es geht morgen weiter.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 23.06.2010, 12:01:11
Mein Charakter ist ein Lathander gläubiger Barde. Das mit Sense Motiv war nicht ernst gemeint, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass der Halb-Oger auf die Echsenmenschen auch nicht sonderlich gut zu sprechen war, weshalb ich die Anschuldigung nicht allzu seltsam finde.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.06.2010, 16:10:49
So, fast beinahe erholt, gehts jetzt weiter :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 24.06.2010, 19:22:01
 :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Das nächste mal bitte mit Vorwarnung... bin gerade vor lachen beinahe vom Stuhl gefallen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 27.06.2010, 12:39:13
Was für ein Glück das Bleewyn sich schon der Treppe zugewandt hat... sonst würde er so langsam echt ein schlechtes Gewissen bekommen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 28.06.2010, 10:10:38
Soll ich auf Diplomatie würfeln? Würde mir seltsam erscheinen, da ich ja kaum mit ihm über seine Trauer verhandle, oder?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 28.06.2010, 19:27:24
Nein, musst du nicht. Bei Basten wäre wohl erstmal ein richtiger Psychotherapeut nötig ^^
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 28.06.2010, 21:12:12
Was ist denn mit "soothing voice"?

Klingt doch irgendwie richtig bei sowas oder?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 28.06.2010, 21:28:42
Joa... dann schau ich mir die Leiche an. Take 20 oder Würfeln? und vorallem auf was? Heal? Also Ziel ist es die Todesursache zu bestimmen. Den Typ Waffe zu bestimmen (ne übergroße Keule oder vielleicht Krallen, Stichwunden von Dolchen etc.) Ich schreib erstmal mein Posting...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 28.06.2010, 21:43:56
Ich hab dich zum angucken angehalten, weil man mit heal nicht nur heilen sondern auch Verletzungen etc. angucken, Krankheiten untersuchen oder Gift erkennen kann. Auf jeden Fall wird das in vielen Abenteuern so gehandhabt, also denke ich mal es wird von Gotteskind ähnlich abgehandelt.
Da du nicht bedroht wirst, etc. und eine fehlerhafte Untersuchung auch keinerlei negativen Effekt nach ziehen kann (der Typ ist schon tot...) würde ich take 20 sagen.

Todesursache sollte machbar sein und eventuell auch die Art der Waffe (Hieb/Wucht/Stich). Würde das so wie in Fernsehkrimis machen, da heißt es dann ja immer "eine etwa so lange Stichwaffe, womöglich ein Messer oder ein anderer glatter, scharfer Gegenstand war die Tatwaffe". Das man das real so genau am Tatort fast nie feststellen kann, muss uns ja nicht interessieren, dass juckt im Fernsehen auch keinen.

Wen du keine Verletzung findest, ist das auch interessant, denn dann war es wohl Gift oder spezielle Magie. Würgemale, Hämatome und so Kram sind in einer guten Fernsehkrimianalyse auch immer dabei, da wird man sich schon was zusammenreimen können.

Dannach gucken wir uns an mit was die Echsen so schießen/zuhauen. Kannst du ja an die Wunde halten, wenns in etwas passt, wissen wir Bescheid.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 29.06.2010, 14:28:43
Ja, Heilkunde. 20 nehmen kannst du machen, es dauert nur dann entsprechend länger.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 29.06.2010, 14:42:48
Naja... das Posting legt ja auch Take 20 nahe *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 30.06.2010, 11:49:52
So, geht weiter.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 02.07.2010, 18:48:16
Grimtrak, dein Beitrag wird gefordert  :P

Ich mach aber schon mal oben weiter.

EDIT: Karten sind auch ergänzt, zwecks besserer Orientierung.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 04.07.2010, 16:30:50
Der Beitrag ist unterwegs...  :oops:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 08.07.2010, 13:22:06
Von mir kommt heute Abend wieder was.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 08.07.2010, 23:04:48
Danach tritt der Kleriker an den Leuchtturm heran und befühlt die Außenwand, bevor er sich wieder zu Grimtrak zurückdreht.

Du bist ein Barde...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 08.07.2010, 23:16:11
Hat sich nachweislich noch nicht so bei Vaêl eingenistet.  :wink:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Ultan am 10.07.2010, 01:11:00
-
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 10.07.2010, 01:11:40
Was machen wir jetzt? Den "Oger" suchen?
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, wie das Ganze weitergehen soll. Die Echsen scheinen offenbar nicht die Mörder zu sein und eine dritte Partei ist auch nicht in Sicht. Folglich bleibt nur dieser Ogertyp.
Ist das überhaupt derselbe Kerl, der uns zuvor als großer Mensch beschrieben wurde? Und wie sollen wir den finden, er hat doch angeblich gar keinen festen Wohnort oder?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 10.07.2010, 10:53:19
Also in meinem Kopf beginnt sich so langsam eine Theorie über die 4. Partei zu bilden:
Fakt 1: Die Leichen werden mit Krumsäbeln oder ähnlichem getötet. Keiner der Anwesenden trägt sowas, und geht man von ein wenig Flair aus so kommt man bei Seefahrern an... naja... kein harter Fakt aber die anderen werden besser.
Fakt 2: Eine Leuchtturmcrew wurde ausgelöscht. Gehen wir davon aus, das sowohl unsere Eindrücke bzgl des Halbogers, als auch die Worte der Echsen der Wahrheit entsprechen müssen wir von einer 4. Partei ausgehen. Wer hätte einen Vorteil davon wenn Schiffe auf ein Riff laufen?
Fakt 4: Es kommen keine Schiffe nach Seefels. Irgendetwas sorgt dafür das entweder keine Schiffe mehr kommen oder sie ihr Ziel nicht erreichen.
Fakt 8: Wir sind an der Schwertküste, ein Gebiet in Faerun das bekannt ist für Piraterie und dergleichen.
Fakt 16: Erfahrene Kapitäne werden von dem Leuchtturm wissen und wenn sie das Leuchtfeuer nicht sehen, wohl kaum in die Bucht einlaufen.

Das ganze führt mich zu folgender Theorie:
Wir haben es mit Piraten zu tun, die keine Schiffe kapern, sondern sie auf ein Riff laufen lassen um sie dort dann auszurauben. Die Literatur nennt solche Leute Strandpiraten. Sie nutzen dabei vermutlich ein falsches Leuchtfeuer.

Muß aber ehrlich zugeben, das ich bis eben auch auf dem Schlauch stand. Allerdings der (erneute) Hinweis auf das Riff hat mich hellhörig gemacht. Ich weiß aber noch nicht in wie weit Bleewyn zu den gleichen Schlüssen kommt. Daher würde ich erstmal den Turm weiter untersuchen, insbesondere die oberste Etage könnte aufschluß geben(wenn linse und laterne fehlen könnte das meine Theorie erhärten) Sollten wir dann irgendwann eine ähnliche Theorie entwickeln, könnten wir die Nacht dazu nutzen sie zu verifizieren. Ein falsches Leuchtfeuer sollte man schon über eine gewisse Distanz sehen und so eine Leuchtturm Plattform gibt einen ganz passablen Ausguck ab.

Naja... just my 50ct, Nappo
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 10.07.2010, 12:18:59
Überraschung  :D

Auch wenn wir davon nicht allzu viel haben, da sich unsere Schlussfolgerungen in beiden Fällen darauf stützen, dass wir es mit einer nichtmagischen Welt zu tun haben. Wenn niemand etwas gesehen hat, bzw. wir am Riff oder in der Umgebung keine Piraten finden, ist das Säbel schwingende, fliegende große Kaninchen, dass in der Lage ist, durch feste Materie zu gleiten, ebenso wahrscheinlich.

Oder der Mann der Familie wurde von irgendeiner Seehexe bezaubert.

Oder der verstörte Junge ist der Täter und hat einen erstaunlich hohen Bluffen und Perform Wurf.

Oder wir sind alle in einer epischen Illusion gefangen.

Möglich wäre auch, dass die Dorfbewohner die Täter waren und den Leuchtturm nur entsprechend drapierten, um uns dazu zu bringen, dem Oger oder den Echsenmenschen die Schuld zu geben, um sie in einem Anfall akuter Blödheit und Grausamkeit abzuschlachten, womit die Dorfbewohner ihre anstrengenden Nachbarn los wären.

So viele Möglichkeiten ...

Wäre fast ein wenig enttäuscht, wenn es tatsächlich gewöhnliche Piraten wären  :P

Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 10.07.2010, 12:27:29
Also ich habe nicht einen Hinweis auf Piraten gefunden.
Diese Seehexen Geschichte erscheint mir da fast plausibler. Dieser Ogertyp war sowieso etwas mysteriös.
Müsste man nicht Piraten über den Weg gelaufen sein?
Wenn Piraten die Leute aus dem Leuchtturm killen, sollten sie ja damit rechnen, dass irgendwann jemand mal nachschaut.
Wer uns aber begrüßt hat sind Echsen und keine Piraten.
Noch dazu sollten die Echsen die Gegend kennen und haben ausdrücklich gesagt, dass nur dieser Ogermann noch in der Gegend rumläuft.
Ich meine wieviele Piraten müssten dann in der Nähe sein? Sicherlich 10+ oder?
Und die Echsen leben in der Gegend und die beiden Parteien sind sich NIE über den Weg gelaufen. Gut, möglicherweise sind die Piraten alle hochstufige Schurken oder Magier.
Dann sind wir aber eh am Arsch.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 10.07.2010, 13:04:04
Hey es war nur eine Theorie...
Wen sie euch nicht gefällt... Ich fand sie relativ schlüssig, zumal mir der Oger wirklich recht sympatisch rüber kam...
Wer weiß vielleicht lügen die echsen uns ja an? Vielleicht sind die ja mit den Piraten im Bunde, das würde auch das zeitliche zusammentreffen vom ausbleiben der Schiffe und gesteigerter Echsenaktivität erklären...
Aber kann auch alles Humbug sein...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 10.07.2010, 13:17:44
Könnte ja auch alles stimmen mit den Piraten.
Wenn die Echsen uns angelogen haben, was in meinen Augen keinen Sinn macht.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 10.07.2010, 15:42:34
das Säbel schwingende, fliegende große Kaninchen, dass in der Lage ist, durch feste Materie zu gleiten

Verdammt, wie hast du das bloß erraten? :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 10.07.2010, 19:43:04
Kommt ausser mir noch jemandem das Verhalten der Echsen merkwürdig vor?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 10.07.2010, 20:37:04
Sogar sehr. Ich frage mich die ganze Zeit, was mir die tauchende Echse mit ihrem Fortbleiben sagen will.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 10.07.2010, 20:40:36
Bei dem Anführer habe ich mittlerweile das Gefühl das der von Schuldgefühlen zerfressen wird...
Unter Umständen bekommen wir Ärger...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 10.07.2010, 20:56:04
Nicht-Humanoide sollten wir in Zukunft erst töten und dann befragen. Das erspart den ganzen Ärger.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 10.07.2010, 21:34:26
Regeltechnisch sind das wohl Humanoide...
*duck und wech*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 10.07.2010, 23:56:44
Nicht nur regeltechnisch.  :boxed:
Sagen wir alles was keine Spielerrasse ist.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 11.07.2010, 00:49:05
Vaêl und Grimtrak, ihr könntet mal bitte einen Reflex-Wurf machen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 12.07.2010, 12:10:39
Ich warte Momentan darauf wie sich der Reflexwurf auswirkt?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 12.07.2010, 12:26:01
Ich weiß und ich warte gerade noch auf den Reflexwurf von Vaêl. Komm, wir warten zusammen. *Dem Halb-Ork sechs Karten in die Hand drückt und sich selbst auch welche nimmt, um Mau Mau zu spielen*  :D

Falls Vaêl es nicht schafft, mache ich den Reflexwurf heute Abend. Obwohl bei der Hitze ja echt jede Millibewegung des Fingers zuviel ist.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 12.07.2010, 17:55:48
Tut mir Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich habe soeben erst meine Bachelorarbeit eingereicht.

Heißt im Kehrschluss, dass ich jetzt alle Zeit der Welt habe  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 12.07.2010, 18:54:57
Tut mir Leid, Post von mir kommt entweder heute Nacht oder erst morgen. Ich bin einfach zu geplättet. :(

EDIT: Hab doch fix gepostet...  ::)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 12.07.2010, 19:14:32
Tut mir Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich habe soeben erst meine Bachelorarbeit eingereicht.

Heißt im Kehrschluss, dass ich jetzt alle Zeit der Welt habe  :D

Worüber hast du denn geschrieben? Und erstmal Glückwunsch! *Hand schüttel*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 13.07.2010, 07:41:32
John Rawls' politische Philosophie, bzw. seine Konzeption der Gerechtigkeit als Fairness.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 13.07.2010, 13:13:59
Post kommt später...

Ich will versuchen Ihn in den Leuchtturm zu schleppen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 13.07.2010, 13:16:15
John Rawls' politische Philosophie, bzw. seine Konzeption der Gerechtigkeit als Fairness.

Du bist doch nicht etwa ein Philosophie-Leidensgenosse?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 13.07.2010, 13:21:57
Post kommt später...

Ich will versuchen Ihn in den Leuchtturm zu schleppen.

Ich nehme an, du willst ihn dann in einen Haltegriff bekommen? (Im Moment hast du ihn am Arm gepackt.) Mach dann bitte zwei Ringkampfwürfe, der zweite mit einem +4 Bonus.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 14.07.2010, 15:52:05
Ich habe zur Zeit viel um die Ohren, darum ein kurzer Beitrag nur.
Bin zwar online zum lesen öfters mal da, aber zum schreiben fehlt mir fast die Zeit.
Denke das es nächste Woche wieder besser wird.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 14.07.2010, 20:08:27
"War", da Bachelorarbeit  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 14.07.2010, 22:35:29
Bei mir auch "war", seit drei Monaten. Ein bisschen fehlts mir ja  :D

Bleewyn, übrigens schöner Post. Stell mir grad den total enttäuschten, kleinen Gnom vor, der furchtbar traurig und wütend darüber ist, dass er rein gelegt wurde.  :thumbup:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 14.07.2010, 22:38:00
Und wie kann ich dir sagen... dabei wär es doch zu schön gewesen die Echsen auf unserer Seite zu haben... Wenn er könnte würde sich in einen Dämon verwandeln und seinem Gegner das Hirn aussaugen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 16.07.2010, 14:32:24
Ich verliere bei der ANtwort die Beherrschung und greife an... Darf ich also zuerst zuschlagen oder starten wir Initiative?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.07.2010, 14:34:08
In diesem Fall darfst du gerne erst einmal zu schlagen, denn die Echse dürfte wenig darauf vorbereitet sein.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 16.07.2010, 14:38:35
Oki doki...

Hab ich schon erwähnt das würfel mich nicht mögen?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 16.07.2010, 14:47:25
Kann ich IG noch antworten? oder sind wir jetzt alle im Kampf
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.07.2010, 19:46:02
Nein, ihr seid nicht alle im Kampf. Grimtrak und Vaêl können sich gerne alle Zeit zur Befragung nehmen, die sie haben wollen ^^

Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 18.07.2010, 14:55:14
Wollte nur mal anmerken... ich hatte recht *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 18.07.2010, 15:02:22
Gnome sind ja auch bekannt dafür, dass sie Rätselprofis sind ^^
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 18.07.2010, 19:28:05
Kapier ich nicht. Die Piraten (?) haben einen Turm? Und den haben wir noch nicht gesehen? Wie geht das denn?
So ein Aussichtsturm ist doch wohl zum Aussicht halten da, was wohl beinhaltet, dass die Bereiche nach denen Aussicht gehalten wird auch den Turm sehen. Und die Küste ist nicht allzu hügelig oder? :-|
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 18.07.2010, 20:15:06
Ihr seid in der Nacht angekommen. Der Turm ist eine Strecke weit weg, wie die Echse sagte. Und vor allem: Ihr seid in der Nacht angekommen, da sieht man einen nicht-beleuchteten Turm nicht wirklich ;)

Und ob er im klassischen Sinne zum Ausschau halten da ist... wer weiß  :wink:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 18.07.2010, 22:36:40
Eh, nicht aufgepasst.  :-\

Ich denke die ganze Zeit es wäre Mittag.  :o
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 18.07.2010, 23:34:02
Nein, ihr seid kurz nach der Dämmerung am Leuchtturm angekommen. Mittlerweile ist es also so um neun oder zehn Uhr abends :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 19.07.2010, 23:23:02
also ich hätte schon ne idee wozu die den Turm nutzen... würde auch passen das sie den vater dafür entführt haben... ich sag nur handwerk *g*
Vielleicht geht dem ein oder anderen dadurch ein Licht auf *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 21.07.2010, 15:17:50
Bei mir gfeht es in der Arbeit gerade drunter und drüber "Urlaubszeit..." werde hoffentlich heute Abend zum posten kommen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 22.07.2010, 22:58:30
Bei mir auch grade Turbostress in der Uni, sorry.
Mach mal einfach ohne mich weiter, so schrecklich viel werde ich eh nicht zu einen möglicherweise kommenden Kampf beitragen können.
Eventuell finde ich auch nochmal Zeit kurz was zu schreiben, aber für ordentliches Rollenspiel fehlt mir grad echt die Muße.  :(
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 22.07.2010, 23:03:13
Kein Thema, ich mache dann morgen weiter. Wenn der Osten dann noch steht und ich nicht während des Zeitungsaustragens ertrunken bin oder von den Flutwellen mitgerissen wurde  :-\  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.07.2010, 16:47:32
Soll ich Bleewyns Post als Kampfansage verstehen? Wenn ja, darf ich euch zum Ini-Würfeln an den Tisch bitten und bereite eine Karte vor :)

@Bleewyn: Trägst du bitte noch die Dauer deines Zaubers in den Status ein?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 25.07.2010, 15:12:44
Auf gehts Großer, ich bin direkt hinter dir *g*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 25.07.2010, 19:54:48
Post kommt gleich... war heute noch an einem Geburtstag...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 25.07.2010, 23:49:06
Hoffe es ist ok wenn ich meine Dancing Lights meiner Stimmungslage anpasse. ist ja ne spelllike, da finde ich es ganz passend...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.07.2010, 19:03:52
Ah, nichts Weltbewegendes geschehen seit zwei Tagen. Gut.

Das Gotteskind weht durch den Raum, besieht sich das Rollenspielregal, nimmt sich die Elfen Golarions heraus, lässt sich auf dem Stuhl nieder, legt die Beine auf den Tisch und schmökert eine Runde, natürlich mit Pfeifchen im Mundwinkel und einer dampfenden Tasse Neumondblütentees.

Hoffe es ist ok wenn ich meine Dancing Lights meiner Stimmungslage anpasse. ist ja ne spelllike, da finde ich es ganz passend...

Passt :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 29.07.2010, 00:54:37
Sollte sich bis heute Nacht nichts tun, werde ich weitermachen und Vaêl und Xanxus erstmal auslassen, auch wenn es problematisch ist, wenn zwei Spieler fehlen. Sollte es dafür andere Gründe als Zeitprobleme geben, bitte ich um Rückmeldung.  :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 29.07.2010, 12:10:20
Ich glaube irgend wo in einer anderen Runde gelesen zu haben das Vaêl im Urlaub ist.(http://www.smiliecenter.de/smilies/schilder/schilder_smilies_0021.gif)
Von Xanxus  habe ich keine Ahnung.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mad_N am 29.07.2010, 13:12:40
Xanxus schrieb das er Stress in an der Uni hat...
Hmm... kann Vael überhaubt schon irgendwas was uns helfen kann? der ist ja mindestens ein so guter Nahkämpfer wie ich...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 29.07.2010, 17:04:43
Ja, von Xanxus habe ich auch gelesen, nur dass Vaêl im Urlaub ist, wusste ich nicht. Eine Rückmeldung wäre da ja irgendwie schön gewesen, aber dann mache ich nachher weiter und lasse die Beiden jetzt schlicht und ergreifend erstmal aus. Sollte es hart auf hart kommen, kann ich sie immer noch übernehmen :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 29.07.2010, 17:32:56
Wenn der Angriff treffen sollte, kannst du mir Bescheid geben, würde den Beitrag gerne selber schreiben...

Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 29.07.2010, 17:33:44
Trifft und tötet ^^
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 29.07.2010, 17:35:17
Ok, muss jetzt erst Einkaufen gehen. Mal schauen ob ich es heute noch hinbekomme  :wink:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 29.07.2010, 17:39:23
Wenn du noch einkaufen gehen musst, dann treib dich nicht in fremder Leute Runden rum  :P
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 29.07.2010, 17:41:06
Ja ja, ich bin immer noch ein guter Mitleser  :twisted:
Bei mir am Tisch ist das Abenteuer leider ein TPK geworden.  :twisted:

Bis denne...

Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 29.07.2010, 17:46:17
Schauen wir mal. Mit den Jungs und dem bald eintretenden Mädchen wird's, glaub ich, ganz gut gehen :) Haben sich bisher jedenfalls gut geschlagen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 30.07.2010, 13:30:21
Eigentlich wollte ich mehr schreiben, war aber Gestern einfach zu müde.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 30.07.2010, 16:27:37
So, Halbzeit im Unistress. Ich gönn mir heute mal nen Tag Urlaub.
Ich hoffe ich kann jetzt wieder etwas regelmäßiger hier posten, aber das bleibt auch abzuwarten.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 30.07.2010, 18:52:40
Kein Problem, solange ich immer Bescheid weiß :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 30.07.2010, 20:01:17
Grimtrak, passt du deinen Post bitte noch entsprechend der PM an?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 30.07.2010, 20:13:32
done...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 04.08.2010, 12:22:08
Soll ich ein paar Tassen Kaffee austeilen, um euch aufzuwecken? ;)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 04.08.2010, 13:21:01
*Kaffee schlürf*
*Kreativität such*
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 04.08.2010, 14:36:52
Tut mir Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Verspreche, ab nun wieder kontinuierlich dabei zu sein.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 04.08.2010, 15:36:51
Ich würde dann gerne noch ein Stück vom Geburtstagskuchen haben ;-)

Alles gute zum Geburtstag dir, nachträglich  :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 05.08.2010, 11:05:30
Geburtstagskuchen ist aufgegessen worden ;) Aber danke dir...nachträglich  :lol:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 05.08.2010, 19:55:21
Melde mich mal für die nächsten zwei eventuell auch drei Tage ab.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.08.2010, 16:09:26
Ist vermerkt :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 09.08.2010, 15:34:34
Melde mich auch ab bis Freitag.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 10.08.2010, 20:06:22
Bin total kaputt.
Meine Frau hat sich die ganez Nacht übergeben... Glaube 2 Stunden habe ich geschlafen...
Habe dann heute Urlaub genommen um auf meine Kleine (6 Monate) aufzupassen.

Morgen muss ich in den Außendienst und hoffe das es in den nächsten Tagen besser wird.
Jetzt werde ich tot in die Bretter fallen... :skull:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 12.08.2010, 18:48:58
Sagt Bescheid, wenn ich spulen soll :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 13.08.2010, 13:56:00
Ich werde ab Montag für 4 bis 7 Tage weg sein und sehr wahrscheinlich auch kaum eine Möglichkeit ins Internet zu gelangen.
Ansonsten werde ich sicherlich noch ein Post hinbekommen für die Übernachtung im Turm.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 13.08.2010, 21:55:22
Wie viel Uhr haben wir IG eigentlich?
Es müsste so langsam mitten in der Nacht sein, oder?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 13.08.2010, 22:12:47
Denke ja... möchte trotzdem nicht mit Leichen unter einem Dach schlafen....
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 14.08.2010, 15:29:24
Ja, es geht auf ein Uhr morgens zu.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 15.08.2010, 10:40:23
Ach ich glaube Abenteurer sind da abgehärtet was die Leichen angeht.
Wir könnten aber vorspulen, mir ist nicht so dannach jetzt den Brief oder das Begräbnis auszuspielen. Wenn von den anderen niemand noch ein wenig Drama schreiben möchte, bin ich dafür das wir zum nächsten Morgen springen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 15.08.2010, 11:56:57
Mir wäre nur noch wichtig zu wissen, ob Bleewyn die Toten gleich begräbt oder dem Vorschlag von Grimtrak folgt, dann mache ich weiter.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 15.08.2010, 13:10:47
ich überleg gerade... habe für mich einige Alternativen... Aber fatique und potenziell exhausted sind doch arge einschränkungen... hmm post kommt heute...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 15.08.2010, 14:57:18
Eventuell kann ich heute Abend noch antworten, ansonsten bin ich wie angekündigt dann 4 bis 7 Tage weg.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 15.08.2010, 15:22:47
die würfel haben gesprochen... ich lass mich überzeugen... post kommt gleich...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 15.08.2010, 18:40:02
Sagt Bescheid, wenn ich spulen soll :)
Ich glaube wir sind so weit. Was im spulen drin sein sollte: Brief und losschicken des Boten
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 15.08.2010, 19:12:30
Gespult! :D
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Ultan am 18.08.2010, 11:24:32
Bin bis Montag auf der Gamescon.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 18.08.2010, 20:35:38
Geht klar. Post von mir erst morgen in aller Frühe, am Mittag oder erst Abends. Bin heute zu putt...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.08.2010, 13:15:22
Zackig jetzt oder sind alle im virtuellen Spieleleben verschollen wie unser Elf? ^^
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 24.08.2010, 13:24:27
chronisch unentschlossen trifft es eher...
In Bleewyns augen drängt die Zeit.
Aber ohne präzisere Informationen ein Lager stürmen.
Also einen Kundschafter ausschicken für Lageplan etc. aber wen? der Echse trau ich nicht 100% nur 99%...

Das Gebiet zählt wahrscheinlich nicht als Wald oder?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.08.2010, 13:28:26
Nein, die Dünen sind zwar vereinzelt mit kargen Sträuchern bewachsen, aber das war es dann auch. Bleewyn hätte vielleicht so zehn Prozent Deckung, wenn ich es jetzt mal in Zahlen ausdrücken will :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 24.08.2010, 13:31:53
ja so hatte ich mir das vorgestellt...
Und keiner der gruppe hat einen rang in Move Silent oder Hide.
Meinung der anderen? soll ich Kundschaften gehen? mein Hide ist zumindest wegen meiner größe nicht allzuschlecht...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 26.08.2010, 19:38:03
Also wenn du alleine erkunden gehen willst...
Ich würde sonst sagen, das wir versuchen uns in der Nacht anzuschleichen. Solltest du erwischt werden, weis ich nicht ob du mit einem blauen Auge davon kommst. :boxed:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 26.08.2010, 20:09:09
Nacht ist tendeziell wegen mangelnder Beleuchtung nicht schön. Zumal ich gern wissen würde wo die Geisel ist, so sie den noch lebt. Möchte die ungern als Druckmittel gegen uns haben. Aber theoretisch könne wir auch ohne Aufklärung rein, dann aber sofort. Zumindest meine Meinung.
Sry Gotteskind, das ist hier grad mehr Metagaming als ingame, aber ich finde sowas gehört dazu.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 26.08.2010, 21:10:53
Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn ihr eure Taktiken ausserhalb ein wenig absprecht, solange ihr ingame ebenfalls eine logische Diskussion darüber durchführt, die euren Charakter angemessen ist :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 27.08.2010, 21:59:41
Wo ist der Rest? eigentlich sollten doch alle wieder von ihren Urlauben und Spiel konventions zurück sein oder?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 31.08.2010, 23:32:25
Also Leute, wie sieht's aus? Machen wir jetzt noch weiter? Bringen wir das Abenteuer wenigstens zuende oder sollen wir es sein lassen?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 01.09.2010, 00:41:31
Also ich trau mich ehrlich gesagt nicht auf Stufe 1 in eine größere Gruppe Bewaffneter reinzurennen, die obendrein Fernkampfwaffen und erhöhte Position (Turm) haben.
Keine Ahnung wie man da taktisch rangehen soll. Selbst Grimtrak könne da schnell untergehen und sowohl Vâel als auch Xanxus sind wirklich für niemanden eine Bedrohung.

Eventuell möchte ja einer von den anderen das Szepter in die Hand nehmen und uns da reinführen?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 01.09.2010, 13:31:03
1. Ich hab im Moment ein wenig Stress im Reallife und schaffe keine 7 postings die Woche mehr. Nur falls mal nicht wie gewohnt sofort ne Antwort von mir kommt.

2. Ich habe grad auch keine Ahnung wie wir weiter vorgehen sollten, finde die Idee mit der Ablenkung aber nicht schlecht. Denke nur für eine effektive Illusion sind wir die falschen. Jemand ne idee wie wir die einzeln abgreifen können?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 01.09.2010, 15:18:23
Also mit Silent Image könnte man schon was machen. Ansonsten hab ich als einzigen wirklich nützlichen Zauber "Schmieren", aber der muss halt perfekt sitzen. Und dann fragt man sich natürlich ob die Kerle nicht eher uns im Fernkampf erledigen, als wir sie.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 01.09.2010, 15:29:48
Bedenkt zusätzlich auch, dass ihr schon zwei ihrer Späher beseitigt habt, was ihnen früher oder später auffallen wird. Das könntet ihr durchaus für euch nutzen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 01.09.2010, 15:39:42
Hmmm...
Die beiden Späher las winkende Illusionen, und dazu ne verstellt Stimme... um ein paar von denen fort zu locken. Alternativ: kriegst du ein Schiff hin das von den Signalen aufs Riff stößt und sinkt? Und zumindest die erste Illusion kann ich kurzzeitig noch akkustisch unterstützen...
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 02.09.2010, 07:20:37
Ich bin noch da, auch wen nicht gerade hochmotiviert.
Aber das Abenteuer würde ich trozdem gerne zu ende bringen.

Das mit der Schiffsillusion ist eine gute Idee. Bekommt das unser Zauberer hin?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 05.09.2010, 15:03:29
Ich bin noch da, auch wen nicht gerade hochmotiviert.

Kann ich nachvollziehen ;)

Wenn dann immer solange Funkstille ist und praktisch 50-75% der Spieler nicht mehr oder nur sehr selten anwesend sind, ist das sehr schwierig. Wie gesagt, ich wäre noch immer sehr gewillt, das Spiel zuende zu bringen.

Allerdings sieht es ja nun doch so aus, als wäre dem nicht mehr so. Vaêl ist wohl schon ausgestiegen, wenn ich sein sehr langes Schweigen richtig deute, zumal er in anderen Runden durchaus gepostet hat. Ich kann euch im Moment auch nicht einfach so weiterschieben... Tja, also, ich treffe jetzt mal die Entscheidung, wenn sich bis Mittwoch nichts tut, dass ich dann einen abschließenden Post mache (um das Abenteuer doch noch irgendwie halbherzig zu beenden ;) ) und dann unserem kleinen Forum ein Plätzchen im Altersheim beschaffe.

Mist! Und ich war so kurz davor mal ein Abenteuer abzuschließen  :cheesy:
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 05.09.2010, 15:30:02
Hast du Vael mal angeschrieben? Weil ich das Abenteuer eigentlich auch gerne abschließen würde.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 05.09.2010, 15:36:10
Nein, aber ich laufe auch generell nicht gerne hinterher. Fühl mich dann immer so wie eine nach Futter bettelnde Katze ^^
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Vaêl am 05.09.2010, 17:55:14
@ Gotteskind

Ja, ewige Entschuldigungen sind wohl auch unangebracht. Selbstredend war Studienabschluss, neues Studium, Praktika, etc... etwas viel, aber in der Tat kann ich mich auch einfach nicht aufraffen, hier kontinuierlich zu schreiben. Es tut mir Leid, da ich deinen Stil eigentlich mochte und weiß, dass auch Online-Runden wesentlich mehr Zeit vom SL fordern, als von den Spielern.

Wenn gewünscht, können wir die Runde gerne zu Ende führen, auch wenn ich danach gerne austreten würde.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Mimir am 08.09.2010, 13:43:32
Ist hier dann jetzt Ende?
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.09.2010, 16:33:24
Ja, ich denke schon. Ich werde jetzt einen abschließenden Post setzen. Wenn ihr mögt, kann jeder von euch am Ende noch für seinen Charakter einen Post machen, wie es mit euch weiter geht. Ich werde den Sensemann bitten, dann die Runde am Sonntag ins Archiv zu verschieben.

Es ist zwar schade, dass wir es nicht so zuende bekommen haben, aber wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Ich wünsch euch noch viel Spaß in euren anderen Runden oder mit euren anderen Runden, einige von euch leiten ja auch. :) Bleewyn, dich seh ich ja noch, so dass ich über den Verlust deines kleinen Gnomes hinweg getröstet werde ;)

Liebe Grüße
Gotteskind
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Sensemann am 08.09.2010, 17:54:09
Hat mich jemand gerufen?

Ich habe meinen Namen gehört.

 :wink:

Ich werde mich Sonntag dann um die Runde kümmern

Sensemann
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.09.2010, 18:18:45
Danke dir :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 08.09.2010, 19:34:37
Ein stimmiger Abschluß und Bleewyn wird dazu noch etwas schreiben. Denke ich werde fürs erste vor Ort bleiben, den Jungen helfen die Siedlung auf zu bauen, eine Zeit bei dem Oger und wenn die echsen es zulassen bei ihnen Leben. aber mal schauen was passiert.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.09.2010, 23:56:44
Damit habe ich gerechnet :) Bin gespannt  :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 11.09.2010, 00:31:16
Wirklich super schön geschrieben.
Hatte auch noch vor etwas zu schreiben, hoffe das es Morgen noch klappt.
Wenn der kleine Gnom beim Aufbau hilft, wird sich sein großer Freund als Krieger für die Sicherheit anschließen.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Bleewyn am 11.09.2010, 01:37:12
Großer ich sag nur... was für ein Zusammenspiel *g* Hat mri auch viel Spaß gemacht.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Grimtrak Rotus am 11.09.2010, 08:31:10
Da gebe ich dir recht, hat irgend wie gepasst  :D

@Gotteskind: Finde du bist ein sehr guter SL   :thumbup: und kannst Stimmungen wirklich super beschreiben.

Viel Spaß euch hier im Forum.
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 11.09.2010, 18:03:55
Vielen Dank, Jungs, für diese schönen Abschiedsposts :)
Titel: Abseits des Weges
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2010, 12:32:34
Damit geht diese Runde wie Besprochen in ihren Ruhestand ins Archiv

Gruß Sensemann