DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Destinies of Daggerford => Thema gestartet von: DonDiego am 08.02.2010, 22:59:52

Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 08.02.2010, 22:59:52
..und so begeben sich die Helden weiter in Richtung des Ortes Garroth. Langsam aber sicher rumpelt der Pferdekarren mit den Ausrüstungsgegenständen der "Kartenmacher" und einigen ermüdenden Helden in Richtung des Lizard Marsh, der grosse Sumpf am Rande der Schwertküste, an dessen Rand sich der Ort befindet. Neben ihnen wird der unterwuchs und die leichte Bewaldung dichter. Haben sie doch den breiten und gut ausgebauten Trade Way, den Handelsweg hinter sich lassen müssen.
Und es wird offensichtlich, dass nicht viele sich hierhin auf den Weg machen. Garroth .. ein Ort an den diejenigen gehen sollen, die nicht (mehr) gesehen werden wollen. Die Glücksspieler denen Beshaba mehr gelächelt hat als Tymora. Die Schuldner, die glücklosen Söldner ..und andere, die vor wem oder was auch immer aus den Augen Daggerfords oder anderer zivilisierter Orte des Herzogtums fliehen wollen.
So sagt man zumindest in den zuletzt genannten Orten.

Als Ketanor allerdings zurückkommt, seid ihr nur noch eine knappe halbe Stunde vom Sonnenuntergang und auch dem Ort entfernt. Das Bild welches er euch malt erzählt allerdings wenig von einem Ort der Gesetz- und Ruchlosen.
Fischer holen ihre Boote und ihren Fang ein. Bauern kehren in ihre Hütten zurück. Eine Patrouille schlendert in einem regelmäßig unregelmäßigen Rythmus durchs Dorf. Und auch wenn diese Orcs beinhaltet, so scheint dies das einzig Außergwöhnliche an ihr zu sein. Handwerker und Händler haben offen ihres Treiben Zeichen an, um oder in die Türen ihrer Behausungen und Werkstätten gehangen .. und neben einer kleinen aber massiven Burganlage, einem weitläufigen und ummauerten Inn, einem Kirchenanwesen und einem grossen Haus mit bunten Fahnen an den Ecken, geben die anderen Gebäude aus Massivholz, Fachwerk oder gar Steinkonstruktionen das Bild einer normalen ländlichen Niederlassung hart arbeitender Wesen ab.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 08.02.2010, 23:04:04
Karte von Garroth..

(http://img692.imageshack.us/img692/8062/garroth.jpg) (http://img692.imageshack.us/i/garroth.jpg/)

..die Helden kommen von Norden. (Die Karte ist genordet)
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 10.02.2010, 00:12:41
So schwinden die letzten Sonnenstrahlen hinter dem Horizont über dem Meer der Schwertküste. Der Wagen mit den Helden ist nur noch ca. einen Kilometer vom Ortseingang entfernt..
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 10.02.2010, 14:28:06
"Wie schön dieser Anblick ist: Die Sonnen geht unter und mit ihr das schmerzende Licht", sagt der Halbdrow und schaut dabei zu Ash, "Oder wollt ihr mir widersprechen?". Der Magier lacht kurz und schaut, ob er alle seine anderen Gefährten sieht. Er steigt vom Karren ab und geht ein paar Schritte vor, um das Dorf zu beobachten.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Auriel am 10.02.2010, 21:02:32
Endlich da. Wir können wohl alle ne Mütze voll Schlaf brauchen.
Jalyn, was gedenkst du zu tun? Verkleidest du dich? Denn wir sollten ja wohl alle gemeinsam ins Dorf? Du hast doch bestimmt auch Lust auf eine ordentliche Mahlzeit?
Auriel blickt sich in ihrer kleinen Reisegruppe um. Ein kunterbunter Haufen. Hoffentlich kaufen die Leute uns unsere GEschichte ab.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 12.02.2010, 08:00:01
"Die Sonne ist das größte Geschenk, dass uns die Götter gegeben haben," antwortet Ash schnippig, "ich bin um jeden Moment froh, dass sie scheint."
Und möge sie lange lange scheinen fügt sie in Gedanken hinzu.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 12.02.2010, 09:41:33
Es ist doch sicherlich ungefährlicher, wenn ich mich in einen Raben verwandele und mir einen Überblick über die Lage im Dorf verschaffe. Ein Rabe sollte doch wohl nichts Ungewöhnliches darstellen und somit bräuchte sich Jalyn nicht der Gefahr einer Entdeckung auszusetzen. schlägt der Druide vor und schaut fragend in die Runde.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 12.02.2010, 11:56:04
"Ein guter Vorschlag Eafalas.", sagt der Magier und grinst leicht, "Bedauerlicherweise reicht meine Magie nicht dafür". Jalyn dreht sich in Richtung des Dorfes und holt seine Zauberbuch heraus. Er blättert eine Zeit lang in seinem Buch...
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ketanor am 14.02.2010, 10:44:02
Ketanor schaut in die untergehende Sonne und sagt etwas gedankenverloren: Du hast  recht Ash, sie ist wirklich schön. Doch wird sie morgen auch wiederkommen. Lacht er und wendet sich anschließend an Eafalas: Das ist ein sehr guter Vorschlag. Wie lange kannst Du in dieser Gesatlt bleiben?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 14.02.2010, 19:12:15
Idromian hört sich die konstruktiven Vorschläge seiner Gefährten an. Gewiß Eafalas! In der Form eines Raben das Dorf ein wenig zu erkunden dürfte sehr unauffällig sein und wenn wir Glück haben eventuell Erkenntnisse über das Dorf bringen. Schade, dass meine Magie es mir leider nicht erlaubt, ahnliches zu verrichten....
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 15.02.2010, 14:44:23
Vielen Dank für dein Angebot, Jalyn, aber die Fähigkeit habe ich schon vor einiger Zeit erworben. Ich bin in der Lage mich für einige Stunden zu verwandeln, also deutlich mehr als ich für einen "Überflug" von Garroth benötigen sollte! beantwortet der Druide die Fragen seiner Gefährten. Gibt es noch irgendwas Besonderes auf das ich achten sollte?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ketanor am 16.02.2010, 11:00:29
Ketanor schaut in die Runde. Mir fällt nichts konkreteres ein als Dir mitzugeben darauf zu achten wer sich in der Dunkleheit noch bewegt, der nicht auf eine normale Dorfstrasse gehört. Nun ja, Du weisst schon. Antwortet er etwas verlegen. Du solltest Dich aber beeilen. Bald ist die Sonneganz weg.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 16.02.2010, 11:25:34
Ja, du hast recht. Ich mache mich denn mal auf den Weg. Spricht's, geht kurz in sich um sich zu konzentrieren .... und plötzlich hockt ein großer Rabe auf dem Flecken Erde wo grade noch der Elf stand.
Ohne weitere Verzögerungen macht sich der Druide auf den Weg und fliegt in Richtung Garroth.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 16.02.2010, 12:57:19
Als erstes überfliegt der Rabe die Ortschaft von Nord nach Süd, um sich anschließend vom Hafen aus in Richtung des großen freistehenden Hauses, welches von einem kleinen Hain umgeben ist (Nr. 1 auf der Karte) zu bewegen.
Dies dient ausschließlich der Orientierung und um sich einen groben Überblick zu verschaffen.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 16.02.2010, 18:13:24
Zum ersten Mal dürfen die anderen die Fähigkeit der Tierformverwandlung des elfischen Druiden bestaunen. Ein wirkliches Schauspiel, verwandelt sich der schlanke elfengrosse Mann vor ihren Augen doch in wenigen Sekunden in einen normalen pechschwarz gefiederten Raben. Seine Ausrüstung scheint in dieser Form zu verschmelzen. Ein heiseres Kraaahk.. ..und der Rabe erhebt sich in die Lüfte.
Nur Ketanor fällt es auf, dass der Rabe sich zunächst ein wenig ungeschickt in der Luft bewegt, doch nach ein paar Runden über der Stelle an der ihr das Spektakel betrachtet bewegt sich das"Tier" so als wäre es schon immer mit den Winden und den Lüften vertraut gewesen. Dann ist der Rabe Eafalas aus euren Augen verschwunden.

Eafalas fliegt über das Dorf, welches sich langsam in den abendlichen Schein der Laternen und Fackeln vor und in en Häusern begibt, die Seelinie entlang und über das grosse Gebäude welches sich als kleine Burg entpuppt. Das Dorf besitzt die typischen Gebäude für Einwohner welche in solch einer Gegend ihren Tätigkeiten und Handwerken nachgehen. Ausserdem einen Inn (#2) welcher mit einer Palisdankonstruktion umzäunt ist, einer Kirche (#3) der Umberlee mit Lager, Stallungen und Wohngebäude, welcher ebenfalls mit einer Mauer geschützt ist. Neben vielen typischen (Waffen- und normaler Schmied, Weinhandel, Lebensmittelhandel, General Store etc.) Dingen bemerkst Du im Überflug auch noch ein Haus (#4) welches mit bunten Fahnen geschmückt ist.
Die Boote der Fischer werden gänzlich an Land gezogen und befestigt.
Netz-, Seil-, Segelmacher, Schneider, Wagner, Dorfapotheker und zwei große Statuen runden das Bild einer normalen Gemeinde ab..
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 19.02.2010, 08:24:21
Nachdem die ersten Flügelschläge des Druiden noch etwas unbeholfen wirkten, gewann er schnell die nötige Sicherheit um seinen 'Aufklärungsflug' über Garroth zu geniessen.
Nachdem er einmal in Nord-Süd-Richtung und anschließend vom Hafen aus in Richtung Osten den Ort überflogen hatte, stellte Eafalas fest, daß er ... so gut wie nix feststellen kann: Garroth machte auf ihn den Eindruck eines kleines verschlafenen Nestes mit einem kleinem Hafen. Diverse Handwerker bereiteten sich auf ihren Feierabend vor, Fischer vertäuten ihre Schiffe. Der Ort machte einen mehr oder weniger gepflegten Eindruck, wirkte zumindest nicht verwahrlost. Er bemerkte eine Patrouille, die aus 2 Menschen und 2 Orcs bestand. Ein bunt geschmücktes Haus, welches wohl der Kurzweil der Bewohner diente und gepflegte Grünanlagen rundeten den ersten Eindruck ab.
Nachdem er aus purer Lust an der Freude noch ein paar 'Kunstflugfiguren' flog, kehrte Eafalas zu seinen Gefährten zurück.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 19.02.2010, 08:32:59
Zurück vor der Toren Garroths' verwandelte sich Eafalas zurück und berichtet den Anderen von seinen Erkenntnisssen: Mir ist nichts aussergewöhnliches aufgefallen. Ich habe eine Patrouille gesehen, bestehend aus 2 Menschen udn 2 Orks, alle gleich uniformiert. Ansonsten bereiten sich die Einwohner darauf vor, ihr heutiges Tagwerk zu beenden. Es gibt ein Wirtshaus und ich glaube sogar ein Theater entdeckt zu haben. Der Ort wirkt nicht ungepflegt, zumindest die Bäume und Grünananlagen machen einen kultivierten Eindruck. Als Druide war er sehr erfreut über diesen Anblick gewesen, offensichtlich hat zumindest ein Teil der Bewohner noch nicht jeden Kontakt zu Natur und Umwelt verloren!
Wenn wir vor Einbruch der Dunkelheit noch eine Schlafgelegenheit beziehen wollen, sollten wir langsam los. Wir könnten aber auch noch eine Nacht im freien verbringen und morgen bei Tagesanbruch nach Garroth reiten? schlägt Eafalas vor.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 19.02.2010, 14:34:29
Der Magier überleg eine Weile, nachdem Eafalas mit seinen Schilderungen fertig ist. "Interessant, interessant...", sagt er und schaut zum Dorf, "Mir ist die Nacht recht, ähnlich wie der Tag. Nur in der Nacht lässt sich mein Anlitz leichter verbergen.".
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 19.02.2010, 18:11:14
Wir werden bestimmt weniger argwöhnisch betrachtet, wenn wir nicht in der Nacht ankommen, sondern noch beim restlichen Tageslicht. Nachts sind Wachen immer so.... unsensibel meint Ash
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ketanor am 20.02.2010, 02:07:45
Ketanor scheint kurz zu überlegen und sagt daraufhin: Ich denke auch, dass wir jetzt zügig in das Dorf gehen sollten. Wenn wir morgen früh ankommen würde scih jeder wundern, warum wir in der Wildnis übernachtet haben und nciht noch bis ins Dorf gegangen sind, oder?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 20.02.2010, 12:30:43
Ich bin auch dafür, dass wir noch bei Tageslicht in das Dorf gehen. Doch erlaubt mir eine Frage. Wie gehen wir mit den in der Stadt wohl vorhandenen Orks um? Tut mir leid, aber ich kann diese Kreaturen nicht ausstehen. Ich werde zwar versuchen mich zu beherrschen aber haltet mich bitte zurück, falls ich meine Abneigung gegenüber diesen Kreaturen hochkommen sollte.... Idromian schüttelt sich bei dem Gedanken diesen üblen Kreaturen gegnüber neutral aufzutreten. Andernfalls muss er hier seine persönliche Belange im Sinne der Gemeinschaft zurückstecken. Er hofft mit Hilfe seiner Gefährten, dass ihm das gelingt....
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 20.02.2010, 13:09:41
"Ihr schafft es doch, micht zu ertragen. Dann werdet ihr auch ein paar Orks ertragen können.", sagt der Halbdrow und schmunzelt, "Ziehen wir los. Ich werde kurz vor der Stadtgrenze einen Zauber auf mich wirken.".
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 20.02.2010, 15:08:14
Und so begibt sich der Karren langsam aber zielsicher über einen gut angelegten Weg hinein in das Dorf. Nur ein, zwei einfache Leute bleiben im Dämmerlicht der mittlerweile verschwundenen Sonne stehen und schauen neugierig dem Trüppchen nach..
Ohne weitere Vorkommnisse erreicht ihr den Inn. Eine hölzerne Palisade umringt das Areal und ein grosses Haus ragt aus diesem "Zaun" heraus. Der Wagen rollt um eine Ecke der Palisade und kommt dann vor dem balkenverstärkten Doppeltor zu stehen. Ein hölzener Schild mit goldener Schrift "Abraham´s Inn" und ein ehernener Torklopfer hängen über bzw. an dem Tor.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 16.03.2010, 08:00:38
So, da sind wir wohl... meint Ash.
Dann betätigt sie den Klopfer.
Mal sehen, wie wir so empfangen werden.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 17.03.2010, 10:18:24
Das Geräusch welches der eherne Torklopfer verursacht als er auf das Holzportal trifft ist um einiges lauter als es der leichte Schwung mit dem Ash ihn bewegt vermuten lassen würde .. eine kleine magische Spielerei.
Nach wenigen Augenblicken ertönt hinter dem Tor eine sich nähernde, freundliche Stimme Nur noch einen Augenblick Fremde .. denn fremde müsst ihr sein wenn euch nicht bekannt ist, dass die Pforte offen ist. Daraufhin wird das Portal des Tores beiseite gezogen und es erscheint ein kräftiger Mann mit einem grossen schwarzen Schnauzer. sein Aletr dürfte so um Anfang vierzig liegen, da schon einige Falten sich um seine Augen gelegt haben. Eisenbänder trägt der mann als Armreifen und über einem weissen Hemd und einer ledernen Schürze trägt er eine rote, verzierte Brochatweste.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Auriel am 17.03.2010, 20:43:08
So so, offen. Die haben hier wohl keine Angst.. oder keinen Grund dafür
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 18.03.2010, 10:30:25
Idromian mustert den Scnauzbartträger und ergreift das Wort:  Seid gegrüßt Herr! Wir möchten unseren Proviant ein wenig auffrischen und unsere hungrigen Mägen und durstigen Kehlen etwas verwöhnen. Und ein weiches Bett würde uns auch gut tun. Habt Ihr eine Empfehlung für uns? 
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 18.03.2010, 18:44:10
Willlkommen Fremde.. ihr hättet euch wohl kaum einen vortrefflicheren Ort als den hiesigen für eine gute Mahlzeit ud ein weiches Bett aussuschen können! ..antwortet der mann mit einem freundlciehn lächeln welches in keinster Weise aufgesetzt wirkt.. Wartet ich öffne euch das Portal gänzlich, so dass ihr euren Karren einfahren könnt. Ein Bursche wird sich dann um euer Vieh kümmern Herren und Damen. Er pfeift einmal kurz und fährt dann euch gegen fort.. es kommen nciht so häufig Gäste an den rand des Lizard Swamp. Erzählt er während er euch neugierig mustert. Was treibt euch hierher? Wenn ihr gestattet zu fragen? ..fragt er euch während er mit einer Hand in Richtung des Gasthauses weist und langsam vorgeht.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 19.03.2010, 08:04:19
Herzlichen Dank für den warmen Empfang. antwortet Ashley, wir sind hier in dieser Gegend unterwegs, um Kartenmaterial anzufertigen.
Oder bereits gefertigtes aufzustöbern. fügt sie mit einem charmantem Lächeln hinzu.

Schnell wechselt sie das Thema, um ihr Gegenüber nicht tiefer darüber nachdenken zu lassen.
Aber sagt, was hättet ihr heute Abend als Essensmahl im Angebot?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 19.03.2010, 08:14:06
Idromian lächelt als er Ash's Stimme vernimmt. Ihr müßt wissen, das die junge Lady immer nur ans Essen denkt, obwohl sie nicht so aussieht. Den ganzen langen Weg lang hat sie uns mit ihrem Hunger in den Ohren gelegen. Ich hingegen freue mich auf einen schönen kühlen Krug Wein. Um die Torwache gar nicht weiter fragen zu lassen, hält es der Hexer für klüger selber Fragen zu stellen. Sagt Herr, wie lebt es sich so in Garroth? Und warum ist Euer Tor nicht verschlossen? Dass der Druide Orks in Garroth erkannt hatte, möchte Idromian im Moment bewusst nicht ansprechen.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 19.03.2010, 14:01:02
Eafalas freut sich bereits auf ein kühles Hopfengetränk und eine gründliche Körperreinigung nach den Strapazen der Reise.
Oh ja, einen frischen "Hopfenblütentee" und einen Laib frisches Brot, das ist es, wonach mein Körper verlangt! läßt er den Alten wissen.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 22.03.2010, 16:17:39
Selbstverständlich, mein Herr.. Das Brot wird täglich frisch gebacken und ich bin mir sicher, dass eines der Biere welches wir ausschenken euch vollends munden wird. Antwortet der Wirt und führt euch an einem Stall und einem Backhäuschen vorbei zum Haupthaus des Inns. Dies ist ein mittelgrosser Bau dessen erste Etage aus massiven Holz auf einem Erdgeschoss ruht welches aus Stein gemörtelt wurde. Der massive und stabile Bau gibt dem ganzen einen grundsoliden aber auch ländlich-gemütlichen Ausdruck.
Eine grünbemalte Tür öffnet den Blick in den Gastraum und der Mann mit der roten Brochatweste und dem dicken Schnauzer sagt noch:
..nehmt Platz wo ihr Platz findet und wollt ich schicke gleich jemanden zu euch, der eure Bestellung aufnehmen wird.
Und wenn ihr - wie ich vermute - Zimmer brauchen werdet, so wird er euch diese auch gerne zeigen.

Anschliessend verschwindet er hinter der Theke und ruft eine Jungen, der sich daraufhin zügig an euren Tisch begibt, eine Verbeugung versucht und nach eurem Begehr fragt.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 22.03.2010, 16:20:04
Ihr seht euch um und erblickt eine solche Szenerie:
(http://img404.imageshack.us/img404/4170/nightatabrahams.th.jpg) (http://img404.imageshack.us/i/nightatabrahams.jpg/)
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 23.03.2010, 15:20:09
Sehr freundlich Der junge Hexer verbeugt sich feundlich und fügt hinzu: Bitte für mich einen kühlen Krug Wasser und ein Glas Weißwein. Zum Essen bitte eine kräftige Suppe und Eier mit Speck, wenn ihr habt. Die Zimmer würden wir dann gern nach dem Mahl uns anschauen wollen Idromian hofft keinem aus der Gruppe  das Wort genommen zu haben. Schließlich ist er erst seit kurzem Bestandteil der Gemeinschaft.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Auriel am 24.03.2010, 21:35:31
Ja, dass klingt gut. Aber bitte keine Eier für mich. Zu ihren Freunden gerichtet sagt sie
Das ist recht nett hier. Ein gepflegtes Inn. Vieleicht kommen wir heute noch mit ein paar Gästen ins Gespräch. Ansonsten bin ich etwas müde und würde heute lieber auf tiefer gehende Nachforschungen verzichten Dann lehnt sie sich in ihrem stuhl zurück und unterdrückt ein Gähnen
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 30.03.2010, 10:17:11
"Ich bin sehr müde", sagt der als Mensch getarnte Jalyn, "Wir sollten uns daher schnell um ein Zimmer kümmern. Ihr wißt ja: Wenn ich müde bin, kann ich mich nicht bändigen.". Bei dem Gedanken, wie die Tavernengäste auf eine Halbdrow reagieren würde muss er lächeln.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 30.03.2010, 13:33:28
Eure Wünsche sollen die Meinen sein! ..antwortet der Wirt in keinster Weise aufgesetzt. James, Balmar!! ..ruft er zwei Namen in den hinteren Bereich des Inns und es serscheinen kurz darauf zwei jungen im alter von 12 und 14 jahren herbeigeeilt, die sich - ein wenig ungeübt in höfischem Benimm und daher etwas unfreiwillig komisch - vor den Helden verbeugen. Den Herrschaften zu Diensten.. ..murmeln die beidne ein wenig die Abenteurer betrachtend.
Abraham, der Besitzer des Inn trägt den beidne auf, einen Tisch für die Herrschaften zu bereiten, mit Wasser, Tee-extrakt zum selberfüllen, frischem Brot, Butter, gekochten Eiern, ein paar Schinkenstreifen und einen Laib eines äusserst aromatischen Käses.
Der andere Junge möge denen Herrschaften, denen es doch eher nach einem ruhigen Zimmer gelüstet ein Zimmer zeigen. Möchtet ihr Einzelzimmer meine Damen und Herren.?
Während dies geschieht werdet ihr neugierig von den anderen Besuchern der Taverne betrachtet. dabei fällt euch insbesondere ein Tisch in der Mitte des Schankraumes auf, an dem vier Männer Karten um Geld spielen. Desweiteren sitzt an einem Tisch ein Mann alleine. An einem weiteren sitzen drei männer und unterhalten sich angeregt über irgendetwas.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 31.03.2010, 14:08:56
Ich würde vorschlagen, dass die drei Herren in ein Zimmer gehen und wir beiden Frauen in ein anderes. Insofern das möglich ist, Meister Gastwirt. sagt Ash zu dem Wirt.
Oder was meint ihr? fragt sie in die Runde.
Dann wendet sie sich wieder an den Wirt.
Unsere Reise heute war lang und nun brennen wir auf Neuigkeiten aus der Gegend hier. Setzt euch doch einen Augenblick zu uns und erzählt ein wenig. bittet sie ihn.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Auriel am 01.04.2010, 22:04:09
Auriel greift sich was von dem Brot und Schinken.

Ja, ein Zimmer für uns und eins für die Anderen....wie immer. Ja genau werter Herr Wirt. Was gibt es für Neuigkeiten hier? Wir waren schon etwas länger nbicht mehr in einer zivilisierten GEgend.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 03.04.2010, 14:03:00
Ich bedaure, dass wir keine Zimmer für 4 Personen haben. ..erwidert der WIrt auf die Aussage zur Zimmereinteilung.. Unsere Zimmer sind leider bis maximal 3 Personen ausgelegt. Ihr könntet selbstverständlich drei zimmer mit jeweils zwei Personen belegen. ..schlägt Abraham vor.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 03.04.2010, 14:25:19
Der Hexer räuspert sich kurz und meint: 3 Zimmer wären auch angemessen für mein Empfinden. Da haben wir ja Glück gehabt, dass Ihr noch soviele Zimmer anzubieten habt! Sagt mir gibt es sonst keine Fremde hier in Garrot? Idromian hofft insgeheim auf weitere Informationen die der freundliche Wirt aussprechen würde, welche von Nutzen sein könnten....
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 03.04.2010, 18:06:38
Sehr wohl .. drei Zimmer für die Herrschaften. Wenn sie wünschen werde ich meine Burschen anweisen euer Gepäck nach Wunsch auf die Zimmer zu verteilen. ..entgegnet der Wirt Idromian.. ..und was eure Frage nach weiteren Fremden angeht, so muss ich diese verneinen. Ihr seid die Einzigen welche unseren beschaulichen Ort besuchen. Dann fügt er noch eine Frage hinzu: ..erwartet ihr denn jemanden bestimmten hier?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 04.04.2010, 07:54:26
"Das braucht ihr nicht, werter Herr. Aber einer eurer Burschen darf mir mein Zimmer zeigen!", sagt der Halbdrow, "Wie ich bereits sagte: Ich bin sehr müde.". Jalyn folgt dann einem der Burschen zu seinem Zimmer, nur um es anschließend hinter sich abzuschliessen.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 04.04.2010, 10:15:10
Nein, wir sind mit niemandem verabredet. Wir wollen uns nur ein wenig stärken und ausruhen, dann werden wir Garrot auch wieder verlassen. antwortet Idromian. Gott, bin ich hungrig fügt er hinzu.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 05.04.2010, 15:38:39
Während Jalyn durch den älteren der beiden Jungen auf sein Zimmer geführt wird ergözt sich der "Rest der Gruppe" an den einfachen Köstlichkeiten .. und wird dabei selbstverständlich eine ganze Weile von den anderen Gästen des Inns neugierig beäugt. Gäste scheinen wirklich nicht viele hierherzukommen. Zumindest heute seid ihr die Einzigen. Besonders scheint der ältere der beiden Jungen auf euch zu achten. Mit grossen Augen verschlingt er eure Gestalten und Ausrüstung .. und die Hingabe und das unübersehbare Geschick mit dem er euch bedient scheinen von besonderem Eifer.
Die vier Männer welche an dem Tisch in der Mitte einem bekannten Kartenglücksspiel fröhnen drehen sich auf den Lehnen ihrer Stühle zu euch hin und schauen abwechselnd zu euch und zu sich hin. Dabei wendet sich zunächst der Kleinste der vier vermutlich ein Zwerg wieder von ihnen ab und anschliessend die anderen drei. hier und da erhascht ihr, dass der ein oder andere einen kurzen Blick in eure Richtung hebt.
Die drei Bauern heben kurz freundlich ihre Krüge in einer Geste welche eine Begrüßung andeuten soll und unterhaltensich dann weiter unter sich.
Der Mann der allein in der Ecke sitzt schaut euch ebenfalls einige Zeit an und kümmert sich anschließend wieder um Papiere über den er zu brüten scheint.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 06.04.2010, 08:16:17
Der Druide hat sich die ganze Unterhaltung zurück gehalten. Trotz der vielen Abenteuer, die er bereits mit seinen Begleitern, inzwischen sogar Freunden, erlebt hat, fühlt er sich in Ortschaften und gemauerten Gebäuden immer noch etwas unwohl. Sein druidisches Blut verlangt es nach Natur.
Nachdem er sich etwas gestärkt hat, versucht er zu erkunden, ob an den anderen Tischen vielleicht Nützliches aufzuschnappen ist.[1]
 1. Lauschen: 1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 07.04.2010, 09:51:05
Nach einiger Zeit, in der die Helden sich einem ausgiebigen Mal hingegeben haben, hat sich die Gemütlichkeit des Hauses auf die Helden übertragen und die - für eine "Dorfkneipe" - gute Auswahl an Weinen und Hefetropfen lassen die Strapaze der letzten Tage vorrübergehend in den Hintergrund treten. Man unterhält sich über dies und das als vom Tisch der Kartenspieler eine Frage an die Helden gerichtet wird. Ein Spieler mit glattem mittellangem Haar, einem fein geschnittenen Schnäuzer und einer Kette mit einem Medallion spricht die Gruppe an:
Hee.. Besucher.. ich wir sehen, dass ihr eure Speisen genossen habt und zufrieden wirkt. Hat vielleicht eine der Damen oder einer der Herren ein wenig Lust auf ein wenig Abwechslung im Spiel?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 07.04.2010, 09:56:21
Idromian schaut den Herrn freundlich an und meint: Um was für ein Spiel geht es mein Herr und wie hoch soll der Einsatz sein? 
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 07.04.2010, 12:43:53
Auch die anderen beiden Menschen drehen sich zu Idromian, der antwortete. Der Mnan der das Wort ergriffen hat hält einige Spielkarten hoch und sagt: Wir spielen Moker[1] ..die Einsätze können in Kupfer oder Silber gezahlt werden. Kennt ihr das? Habt ihr Interesse Herr?
 1. ..mittelalterliches Poker ;-)
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 07.04.2010, 13:01:23
Idromian überlegt kurz. Moker ist ihm durchaus geläufig. Jedoch ist er kein geübter Spieler aber er verfügt ein solides Grundwissen und das recht einfache Regelwerk ist ihm auch nicht fremd. Einfacher geht es nicht unauffällig Kontakt zu knüpfen denkt er sich....Ja gerne würde ich ein paar Runden mitspielen, wenn ihr erlaubt. Das erste Glas Bier oder Wein geht auf mich. Er nickt seinen Freunden zu und wechselt zum tisch der Kartenspieler.......
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 07.04.2010, 13:30:41
Während Idromian den Spielern sein Interesse bekundete, verneint Eafalas die Frage des Menschen: Habt herzlichen Dank für das Angebot, aber Moker liegt mir nicht besonders. Er nimmt noch einen Schluck seines fein-herben Bieres, ißt sein Brot weiter und beobachtet so unauffällig als möglich die anderen Gäste.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 11.04.2010, 11:15:58
Ein Lachen gleitet über das Gesicht des schnauz-und kinnbärtigen Kartenspielers, der seine anderen Mitspieler auffordert am runden Tisch ein wenig zusammenzurücken. Hier mein Herr..nehmt Platz.. bietet er Idromian einen Holzstuhl an. Die beiden anderen Spieler begrüssen den Neuankömmling kurz und lediglich der "kleine" Spieler murmelt fast unverständlich eine Begrüßungsfloskel mit einer für eien Zwergen doch relativ hohen Stimme. Auf dem Tisch liegen vor den Spielern jeweils  Kupfer- und einige wenige Silbermünzen verteilt. Der Mann links neben dem Bartträger, ein älterer Mann mit rundem Kopf, großer Nase und einem unübersehbaren Doppelkinn.mischt die Karten und verteilt diese..
Mein Name ist Wilfong.. ..sagt der Mann, der Idromian aufforderte mitzuspielen.. Dies sind Philmar und Gorge.. fährt er fort, als er die beiden anderen, menschengrossen Mitspieler vorstellt. dann weist er auf den kleineren Mitspeler.. ..und jener hier wird Oscar genannt.
Und ihr herr? Verratet uns euren Namen und eure Profession!?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 11.04.2010, 18:42:26
Idromian mustert seine Gegenüber ganz genau Ich heiße Idromian meine Herren und ich bin nur ein Wanderer, der sich hier und dort ein wenig umschaut. Und .... fügt er listig hinzu sich hin und wieder über ein kleines Spielchen erfreut.... Ihr könnt mir ja gerne verraten, was es in Garroth für Neuigkeiten gibt. Meine Neugierde ist fast noch schlimmer, als mein kleiner Spieltrieb, wenn Ihr versteht...
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 12.04.2010, 07:54:14
Ash sieht Idromian hinterher, als dieser sich zu den Spielern setzt.

Sei bloß vorsichtig, Idromian denkt sie sich.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Auriel am 13.04.2010, 09:52:53
Paß auf, dass die dich nicht über den Tisch ziehen

Auriel behält die Leuter am mokertisch im Auge
[1]
 1. Spot1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 13.04.2010, 10:14:20
Mit Argusaugen beobachtet Auriel die Spieler - und deren Hände - am Tisch. Zu gut erinert sie sich an den ein oder anderen "Freund" aus den Tagen als sie sich, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern in zwielichtigen Spelunken herumtrieb. Auch wenn sie dort Fähigkeiten erlernte, die sie mehr als einmal aus brenzligen Situationen helfen konnten. Ihre "Freunde" hatten durch Absprachen von zeichen oder gar blankem Falschspiel manchen ehrlichen Arbeiter um seine wohlverdienten Münzen gebracht. Idromians geld soll nicht so schnell seinen Besitzer wechseln. Doch letztlich kann sie keine Tricks oder Absprachen erkennen. Und zunächst wechseln die Münzen am Tisch auch hin und her..

In Garroth? Neues? .. schaut ihn einer der Kartenspieler fragend an und ein weiterer fährt fort .. Ausser eurem Besuch ist hier wenig bis garnichts passiert. es kommt nicht oft vor, dass sich Fremde hierhin verirren. Man munkelt, dass sich in den Ruinen von Burg Dragonspear wieder Kreaturen aus dunklen Ebenen herumtreiben sollen, aber hier würden wir nicht einmal mitbekommen, wenn auf dem Trade Way eine Schlacht gefochten würde.
Ehrlich gesagt haben wir eher gehofft, dass wir ein paar aufregende Neuigkeiten durch Abenteurer wie euch erfahren würden. habt ihr viel erlebt, Herr?
.. fragt der Mann der als Philmar vorgestellt wurde den jungen Hexer.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 13.04.2010, 10:36:40
Was für Kreaturen sollen das denn sein auf Burg Dragonspear? Der junge Hexer winkt ab..Nein, uns ist nichts außergewöhnliches auf dem Weg hierhin aufgefallen.  Aber verzeiht mir die Frage, edle Herren, womit verdient Ihr Euren Lebensunterhalt? Ich hoffe nicht durch Mokern .... Idromian lächelt dabei und ordert für die Männer noch eine runde Bier, bevor er mit Ihnen anstößt und allen viel Glück wünscht.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 13.04.2010, 10:53:54
Nun.. ich für meinen Teil spiele sehr gerne.. antwortet Wilfong, der Mann der Idromian angesprochen hatte mitzuspielen. Und manchmla reicht es sogar für ein Stück Käse auf dem Brot. ..erlaubt er sich einen Scherz. Philmar hier ist Jäger und Jagdhundeführer, Gorge puckelt sich auf dem Felde ab und unser stiller Freund.. ..hierbei weist Wilfong, mit einem leicht vorsichtig-ironischen Unterton auf den wortkargen kleinwüchsigen Mitspieler.. ..verdingt sich sein Geld als Gelegenheitsarbeiter oder Mädchen für alles sogar in der Burg! Von dem "Kleinen" kommt irgendetwas in den krauselbart gestammeltes Unverständliches.
Und wie verdingt ihr euren Lebensunterhalt genau?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 13.04.2010, 11:16:24
Nun, als Umherziehender nimmt man natürlich viele Arbeiten an, wenn sie natürlich rechtschaffener Natur sind. Aber meine Freunde und ich sind sehr genügsam und wir brauchen nicht viel Geld. Das wir ein Dach über dem Kopf haben und in einem Bett schlafen, ist eher die Ausnahme. Und die Natur gibt einem eigentlich fast alles was man zum Leben braucht.  Er zeigt auf sein halbleeres Weinglas. Nur das hier gibt es da draussen leider nicht. Aber mir gefällt das Spiel hier mit Euch sehr. Ich werde meine Freunde wohl versuchen zu überreden noch ein Weilchen hier in Garroth zu verweilen, damit wir noch den ein oder anderen Abend zu einem Spielchen kommen. Dann fragt er noch beinahe beiläufig Erzählt mir doch von den Kreauten oben auf der Burg. Was gibt es darüber zu berichten? Oder handelt es sich hier mehr um Gerüchte?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 13.04.2010, 13:39:34
Kreaturen? ..murmelt der kleine Mitspieler hinter den Karten vorwurfsvoll hervor.. Hmm..ja..Kreaturen
Die anderen Spieler schauen kurz erst den Murmelnden dann sich selbst an.
ähm..Verzeiht mir..aber was meint ihr mit Kreaturen? ..fragt der Spieler ein wenig überrascht.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 13.04.2010, 15:14:02
Nun, Ihr spracht eben von Kreaturen, die aus dunklen Ebenen ihr Unwesen in den Ruinen von Burg Dragonspear treiben sollen. Wurden schon Späher geschickt, um sich einen Eindruck vom Wahrheitsinhalt dieser Aussage zu verschaffen? Ich hoffe bald mal nützliche Informationen zu erhalten, denkt sich der Hexer. Aber wenn noch nichts schlimmes geschehen ist, wird man diesen Gerüchten wohl nicht nachgehen wollen, oder? Idromian hofft duch die etwas verschlüsselte Fragestellung die Männer etwas aus der Reserve locken zu können...
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 13.04.2010, 15:53:30
Ah .. ihr meint Burg Dragonspear. ..erklärt Wilfong.. Nein, nein, mein Herr. Oscar arbeitet als Gelegenheitsarbeiter auf der hiesigen Burg.
Nach Dragonspear würde wohl niemand von uns freiwillig gehen um nachzuschauen. Mit Höllenwesen lässt sich vermutlich schlecht mokern. Aber vielleicht habt ihr Interesse daran? habt ihr so etwas schon einmal gemacht? ..fragt Philmar.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 13.04.2010, 16:02:30
idromina schaut Oscar interessiert an So so Ihr arbeitet dort als Gelegenheitsarbeiter? Was gibt es denn in einer Ruine zu tun? Dann wendet er sich Philmar zu: Ähm, was meint Ihr mit habt ihr so etwas schon mal gemacht? Mit Höllenwesen gemokert? Dabei lacht der junge Hexer etwas schief und ist gespannt, wie sich das weitere Gespräch entwickeln wird. Jedoch gewinnt er immer mehr den Eindruck, dass es sich alsbald ins Nichts auflösen wird...
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 13.04.2010, 22:58:42
Der kleine Mitspielercmurmelt etwas wie: Ja ..und? Während die anderen drei Idromian ein wenig verwirrt anschauen. Von welcher Ruine sprecht ihr? Ihr seid wohl auf dem Holzpfad. Oscar hier arbeitet in der Feste der Frau Bürgermeisterin Arness. Wovon redet ihr?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 14.04.2010, 07:10:31
Eafalas hört die ganze Zeit den Leuten am Mokertisch zu, kann aber, ebendso wie seine Freunde, noch nichts aussergewöhnliches erfahren. Nebenbei 'kümmert' er sich um sein Getränk und sein Abendmahl.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 14.04.2010, 07:57:40
Idromian überlegt ob ihm die Spieler absichtlich keine Informationen über die Höllenwesen geben wollen. Ihr spracht doch eben von Höllenwesen, die sich wieder in den Ruinen von Burg Dragonspear herumtreiben sollten. Dabei ist mir halt auch das Wort WIEDER aufgefallen. Wurden sie zwischenzeitlich gebannt oder zurückgeschlagen? Ein entfernter Verwandter von meinem besten Freund wurde vor Monaten Opfer dieser Kreaturen, nur deshalb reagiere ich etwas empfindlich auf diese Wesen müsst Ihr wissen...
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 14.04.2010, 09:05:55
Burg Dragonspear war oft von Bösem besetzt. gegründet wurde sie einst von einem Helden Namens Dragonspear, der dort einen Hort des Guten, eine Trutzburg für Reisende und Wanderer gegen Goblinoide oder barbarische Überfälle errichten wollte. Doch irgendwann fiel die Burg. Man munkeltdurch Verrat von innen oder fehlgeschlagene Herbeirufungsrituale. Die Geschichten variieren je nach Menge der Getränke des Geschichtenerzählers. Aber eins.. Da wird der Sprecher jäh durch eine Stimme unterbrochen: Die Dämonen Dragonspears sind so wirklich wie die Drow des Unterreiches. Ja das sind sie. Wirklcih wahr sind sie wirklich. Jaja.. echt sind sie.. ..der Neuankömmling, ein etwas ungepflegter und verlotterter Mann mit einem Loch im Stiefel und fast zerfledderten Handschuhen steht in der Tür und scheint unschlüssig in den Schankraum eintreten zu wollen. Als er einen Schritt in den Raum macht faucht ihn der Wirt an: Priska Du dämlicher Wirrkopf .. Raus hier! Aber sofort, sonst setzt´s Hiebe. Du weist, dass Du hier keinen Zutritt hast. Hieraufhin zeiht sich der Bettler schnell zurück. Die anderen Grinsen einfach nur kurz, schütteln den Kopf über den Wirrkopf und beschäftigen sich mit den Dingen die schon kurz vor dem Besuch ihrer Zeit in Anspruch nahmen.

Wo war ich stehen geblieben? ..fragt sich Wilfong laut. Ach ja Dragonspear. Tja .. gut, dass es weit geung weg ist um keine seiner imaginären oder realen Viecher auf uns loszulassen. Letztlich reichen mir die Wesen des Lizard Swamp. er schüttelt den Kopf als wolle er jeden Gedanken an Gefahr abschütteln. Spielen wir weiter!?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 14.04.2010, 09:38:48
Ja klar, wir haben viel zu lange geredet lächelt Idromian dabei schaut er zu seinen Freunden und zwinkert ihnen zu und hofft dabei, dass einer von Ihnen sich an diesen Bettler Priska heftet. Dann fragt er erneut fast beiläufig in die Runde Hat dieser Bettler Schulden hier die er nicht begleichen kann oder warum gewährt ihm der Wirt hier keinen Einlass mehr?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 14.04.2010, 09:58:00
Weder noch, aber er ist ein Wirrkopf und belästigt manchmal meine Gäste mit seinem Quatsch .. ist einfach nicht gut für´s Geschäft. Aporpos.. noch eine Runde die Herren? ..antwortet der Wirt. Und Wilfong fragt: Nun Herr Idromian . noch ein Spelchen? Vielleicht ein wenig höherer Einsatz?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 14.04.2010, 12:45:57
Ja bringt uns bitte noch etwas zu trinken, aber nach dem Glas ist für mich Schluß für heute. Ich werde langsam müde und wir können uns gerne morgen Abend auf ein weiteres Spielchen verständigen. Und den Einsatz würde ich gerne so belassen, weil ich das Spiel längst nicht so sehr beherrsche wie ihr es tut. Dabei lächelt der Hexer freundlich
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 14.04.2010, 13:18:55
Gerne.. antwortet der Wirt und einer der beidne Jungs bringt dem Hexer ein weiteres Glas köstlichen Rebensaftes.
Am Ende des Spiels hat Idromian insgesamt 1 Goldmünze verloren und schickt sich an zu gehen als Philmar ihn noch fragt: Herr idromian, ihr spracht von Wanderungen und solchen Dingen. Seine Augen weiten sich neugierig. Seid ihr gar Abneteurer wie ihr es andeutet und was habt ihr so erlebt? habt ihr Oger gesehen oder anderes Böses?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 14.04.2010, 14:46:29
Idromian gähnt müde als er antwortet. Nein, ich bin nur ein Umherziehender und kein Abenteurer, dafür bin ich nicht geschaffen.  Etwas Böses in Form der von Euch beschriebenen Wesen ist mir auch noch nicht begegnet.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 16.04.2010, 09:08:04
Philmar fragt weiter neugierig: Aber was sucht ihr als Umherziehender?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 16.04.2010, 10:15:37
Nun, wenn Ihr die Weiten der Welt schon mal ein wenig erkundet hättet und die unterschiedlichen Völker geschweige die Städte, jede für sich verschieden, für Euch entdeckt hättet, wüßtet Ihr worin meine Inspiration besteht. Es gibt nichts aufregenderes im Leben als Eindrücke zu gewinnen und zu sammeln. Später werde ich ein Buch über meine Reisen schreiben und Ihr dabei schaut er sein Gegenüber tieg in die Augen werdet auch darin vorkommen, falls Ihr mich beim Mokern gewinnen lasst.... Mit diesen Worten steht Idromian auf, verabschiedet sich höflich und geht in sein Zimmer......
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 16.04.2010, 13:41:32
Auf bald .. verabschieden sich die anderen Spieler von Idromian und widmen sich bis auf Oscar wieder dem Spiel. der Kleinste der Runde murmelt etwas und verlässt den Inn.
Abraham schickt einen seiner Burschen zum Tisch der Helden und lässt fragen ob sie noch etwas zu sich nehmen möchten oder aob sie sich auch zu Bett begeben wollen.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 18.04.2010, 07:54:17
Oben in seinem Zimmer angekommen, schaut der Halbdrow sein Zimmer genau an und löscht anschließend das Licht. "Perfekt", murmelt der Seher zu sich selbst und lässt seinen Zauber fallen. Sein Äußeres verwandelt sich in die Gestalt eines Halbdrows zurück und mit der Verwandlung kann Jalyn wieder im Dunkeln sehen. Er geht zwei Schritte ans Fenster und schaut hinaus um die Straße zu beobachten.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ketanor am 18.04.2010, 10:51:16
Ketanor trinkt sein letztes Bier und verabschiedet sich dann ebenfalls. Für diesen Tag hat er sich genug bewegt und begibt sich auf das Zimmer um sich dem Schlaf hinzugeben.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 18.04.2010, 21:58:23
Und so fällt der Schleier der Nacht endgültig über die müden aber gesättigten Leiber der Helden. Die Nacht verläuft ereignislos. Die lange Wanderung öffnet einem tiefen und erholsamen Schlaf Tür und Tor und so erwachen alle mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen des nächsten Tages...
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 19.04.2010, 08:25:25
Nachdem die junge Priesterin die erste Zeit des Tages in der Meditation und im Gebet verbracht hat, versucht sie alle "Helden" zusammen zu trommeln, um während des Frühstücks die Lage zu besprechen.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 19.04.2010, 08:42:36
Idromian hat die Nacht ausgezeichnet geschlafen und den Tag nochmal Revue passieren lassen. nach einem kurzen Bad, wird er von Ash geweckt und ist als erster am Frühstückstisch, wo schon frischer Kaffeegeruch zu vernehmen ist....Hast Du auch so gut geschlafen? lächelt er Ash an.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 19.04.2010, 13:17:29
Die nächtliche Ruhe und Erholung hat dem jungen Druiden sichtlich gut getan. Ausgeruht trifft er im Schankraum auf die anderen Frühaufsteher und begrüßt Ash und Idromian mit einem warmen Guten-Morgen-Gruß. Guten Moregen, ihr Zwei. Das tat gut, endlich mal wieder in einem weichem Bett ausruhen und die Möglichkeit zur ausgiebigen Körperpflege. Das haben wir wohl alle gut gebrauchen könne, nicht wahr? Dabei nimmt er Platz und gönnt sich einen heißen, dampfenden Pott Kaffee.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ketanor am 20.04.2010, 12:30:42
Auch Ketanor begibt sich frisch und ausgeruht an den Frühstückstisch zu den anderen. Guten Morgen. Wie wollen wir nun weiter vorgehen?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 20.04.2010, 13:00:39
Ash lächelt Idromian zu.
Danke der Nachfrage, Meister Idromian, die erste Nacht in einem fremden Bett ist immer etwas ungewöhnlich, entgegnet sie ihm, aber immerhin ein Bett und nicht der harte Boden des Waldes.

Dann wendet sie sich den anderen zu und spricht leise, damit fremde Ohren es schwer haben.
Wir brauchen einen Grund, um ein paar Tage hier zu bleiben. Wie wäre es, wenn wir beim Schmied neue Eisen für die Pferde und eine Überholung des Karrens in Auftrag geben?
Sie zieht nachdenklich die Stirn in kraus.
Und danach könnten wir dieses Örtchen als Ausgangspunkt für unseren Kartografie-Auftrag nutzen. Somit wären wir zumindest in den Morgen- und Abendstunden wieder hier. Vielleicht verlieren die Leute hier ja ihre Vorsicht, wenn sie sich an unsgewöhnt haben...
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 20.04.2010, 13:40:42
Ich finde, das ist eine gute Idee! pflichtet Eafalas Ash bei, während er sich sein Frühstück schmecken läßt.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 20.04.2010, 16:42:37
Jalyn verlässt seine Meditation und beginnt in seinem Zauberbuch zu stöbern, während seine Gefährten beim Frühstück sind. Irgendwann stellt er fest, das er großen Hunger hat. Hoffentlich bringen sie mir etwas zu Essen mit. denkt der Magier während er sein Zauberbuch studiert.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 21.04.2010, 07:58:19
Idromian stimmt Ash's Vorschlag zu. Eine gute Idee! Das sollten wir so machen.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 21.04.2010, 22:53:44
Ihr seid scheinbar die einzigen Gäste, die sich um diese Zeit - und es ist nicht besonders früh oder spät - zum Frühstück hier eingefunden haben. Der Schankraum hat noch ein wenig den typischen Geruch eines Raumes an dem am Vortage Alkohol und Rauchwaren konsumiert wurden. Dennoch weht eine frische Sommer-Brise, welche über den morgentlichen See getrieben wurde, durch die weit geöffneten Fenster des Inn und schafft eine angenehme Morgenatmosphäre. Ihr fragt einen der Burschen welche in hier arbeiten und erfahrt, dass der Stellmacher/Wagner seine Werkstätte genau auf der Rückseitedes Inns auf der gegenüberliegenden Strassenseite hat..[1]
 1. Gebäude # 40
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ketanor am 23.04.2010, 18:36:37
Ketanor nimmt einen letzten Schluck frischen Wassers und schaut fragend in die Runde:
 Wie wollen wir bei der Suche nach den Assassinen weiter vorgehen?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Auriel am 25.04.2010, 20:03:25
Na ja, der Kleine von der Mokerrunde gestern arbeitet dochh in der Burg. Vieleicht brauchen die ja die Dienste einiger Kartographen?!
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 26.04.2010, 14:28:46
Noch während ihr den Vorschlag von Auriel in euch aufnehmt und seine Möglichkeiten durchdenkt öffnet sich plötzlich die Tür des Inns und hinein tritt eine Gruppe von vier Männern und einer Frau den Inn. Über verschiedenen Rüstungen tragen die Männer eine einheitliche blaue Tunika. Die Frau mit braunen mittlelangen haaren und braunen Augen, welche keine Rüstung trägt, betritt den Raum während ihr durch einen der Männer die Tür aufgehalten wird. Sie schaut kurz aber intensiv über die Mitglieder der Gruppe welche sich am Tisch befinden. Gleichzeitig grüßt Abraham der Wirt die Neuankömmlinge: Guten Morgen der Wache ihrer Herrin. Die Wache erwidert den Gruss kurz und auch die Frau lächelt dem Besitzer des Inn kurz zurück. Dann wendet sie sich an die Helden. Well met .. Fremde. im Namen der Herrin und Hüterin über das Recht erfrage ich eure Namen und euer Begehr in Garroth.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 26.04.2010, 14:45:28
Idromian erhebt sich von seinem Stuhl und lächelt Ich heiße Idromian und wir sind nur auf der Durchreise und erfreuen uns an diesem leckeren Frühstück hier. Aber warum fragt Ihr so forsch, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Wünscht Ihr keine Fremden hier in Garroth? Aber setzt Euch doch zu uns uns trinkt einen Kaffee mit uns, dann könnt Ihr Euch davon überzeugen, dass wir ehrbare Bürger sind. Der Hexer schaut in die Runde und geht davon aus, dass sich die anderen ebenfalls kurz vorstellen.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 26.04.2010, 15:02:40
Als sich der junge Hexer erhebt ist für einen kurzen Augenblick eine Anspannung in der Haltung der Neuankömmlinge zu erkennen. Die Hand der Frau schob sich fast unbemerkt in den weiten Ärmel ihrer Robe. Doch nach Idromians Worten antwortet sie freundlcih aber bestimmt:Danke für euer Angebot ehrbarer Bürger Idromian aber meine Aufgabe ist bedauerlicherweise nicht ein Kaffeekränzchen.
Wessen Bürger seid ihr, wo kommt ihr her und wohin soll euch eure Durchreise bringen Herr Idromian? Und wäret ihr so freundlich mir eure Freunde vorzustellen.
..fährt sie mit ihrer Befragung fort.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 27.04.2010, 07:04:05
Wow, DIE is aber reizbar! denkt sich Eafalas. Nichtsdetsoweniger kommt er ihrer Aufforderung nach und stellt sich kurz vor. Der Druide ist unsicher, ob man die Wache in die Pläne einbinden sollte und übergeht die Frage nach dem "Wohin" geflissentlich.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 27.04.2010, 09:03:27
Well met, Wache ihrer Herrin. antwortet Ash, nachdem sie höflich aufgestanden ist. Und möge Gond die Feuer in euren Essen behüten.

Mich nennt man Ashley Blacksmith und ich gehöre der Priesterschaft des Wunderbringers an. fährt sie fort. Wir kommen aus der Ortschaft Daggerford und sind mehr oder weniger wirlklich auf der Durchreise. Mit der Erlaubnis eurer gnädigen Herrin würden wir aber gern noch ein wenig Rast in Garroth einlegen, um die Dienste eures örtlichen Schmiedes in Anspruch zu nehmen. Die Pferde brauchen neue Eisen und ein Zimmermann könnte sich unseren Wagen einmal anschauen. Ihr habt doch sicherlich einen Zimmermann hier, oder? fragt sie.
Und in der Zwischenzeit würden wir gerne diesem Gasthof das ein oder andere Silber bescheren, welches sicherlich auch dem hiesigen Steuersäckel zu Gute kommen könnte.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 27.04.2010, 12:13:40
Die Frau hört sich die Ausführungen der beiden an und schaut dann erwartungsvoll zu den anderen Anwesenden ..
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ketanor am 28.04.2010, 13:04:15
Mein Name ist Ketanor und ich bin Jäger und Fährtenleser. Und somit geleite ich die Gruppe durch unwegsames Gelände. ..gibt er knapp an.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Auriel am 29.04.2010, 14:19:28
Mein Name ist Auriel und komme ebenfalls aus Daggerford. Meine Elternn betreiben dort einen kleinen Warenhandel und ich bin auf dedr Suche nach neuen Handelpartnern.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 30.04.2010, 07:14:06
Welche Waren sucht ihr denn die man im großen Daggerford nicht erhalten kann? Vielleicht kann unser lokales Angebot Euch ja helfen. ..antwortet sie in einem neutralen Ton der nciht erkennen lässt ob der Kommentar ernst oder ironisch emeint ist. Dann fragt sie.. Sind ncoh weitere Personen oder Wesen Teil eurer Gruppe?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 30.04.2010, 07:41:56
Als die Wache nach weiteren "Wesen" fragt, durchzuckt ein sehr schmerzhafter Blitz  Eafalas' Körper, weil er so plötzlich und unvermittelt wieder einmal an Ujko erinnert wurde.
Er versucht aber erfolgreich, diese Emotion vor den anderen zu verbergen...
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 02.05.2010, 14:01:52
Gut dann. ich möchte euch nur noch auf die wichtigsten Regeln in Garroth hinweisen. Das Tragen von Waffen ist nicht grundsätzlich verboten. Aber derer Nutzung sowie das Anwenden unlizensierter Magie. Der Verteidigungsfall ist selbstverständlich von dieser Regel ausgeschlossen. Wir mögen zwar nur eine kleinere Ansiedlung im Vergleich zum "grossen" Daggerford sein und nah -manchmal zu nah beim Lizard Swamp. aber es gelten Regeln. ..erkärt die Frau kurz den Helden. Solltet ihr zudem hier Handel treiben wollen, egal ob kaufen oder verkaufen, so braucht ihr, wie ihr sicher wisst eine Lizenz. Führt ihr Waren zum Handel mit Euch? ..hierbei schaut die Frau insbesondere Auriel, welche die Maskerade der Händlerin gewählt hat, an.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Auriel am 03.05.2010, 06:55:33
Nur die Güter zum täglichen Gebrauch, keine Handelsware. Wie gesagt, ich bin auf der Suche nach außergewöhnlichen Sachen. Alles Andere ist in Daggerford ja bereits vorhanden, wie ihr so trefflich bemerkt habt.

Zicke
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 04.05.2010, 11:30:02
Danke sehr. Gehabt euch gut Damen und Herren. ..beendet sie die Ansprache an die Helden. Anschliessend geht sie auf den Wirt zu und wendet sich mit einer Frage an diesen: Guten Morgen Abraham. Wie geht es Dir? Hast Du noch weitere Gäste?

Guten Morgen , Armax. Wie ist die Stimmung auf der Burg? ..beginnt Abraham einen kleinen plausch während er einen Becher abtrocknet. Den kleinen Plausch beendet er mit der Mitteilung, dass gestern eine weitere Person mit den anderen Helden hier angekommen sei.. ..ich ahtte schon den Eindruck, dass sie zusammen gehören. Ich glaube auch, dass er sich ein Zimmer mit einem der anderen teilt. Aber jetzt bin ich nciht mehr so sicher. Ich kann aber meine Burschen befragen, der das Gepäck auf die Zimmer verteilt hat. ..bietet er der Führerin der Wache an. Diese lehnt dankend ab und wendet sich langsam zu den Helden zurück.. Danke Abraham. Ich denke, dass dies nicht notwendig ist.. ..mit ernster Miene bewegt sie sich langsam in Richtung der Helden. Ihre Hand verschwindet dabei im weiten Robeärmel. Die anderen Wachen verteilen sich ein wenig sichelförmig. ..es können sicherlich andere mehr dazu sagen!
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 04.05.2010, 15:24:33
Idromian übernimmt das Wort und lächeltAch Ihr meint unseren etwas erkrankten Weggefährten? Ja, er gehört natürlich zu uns, aber leider hat er wohl in der Wildnis irgendwelche Beeren gegessen und sich später über Unwohlsein beklagt. Er hat sich später mehrfach übergeben und ist froh gewesen, schnell ein Bett gefunden zu haben. Ich werde gleich nach dem Frühstück mal nach ihm schauen und hoffe, dass es ihm besser geht, dem armen Kerl.
So langsam nervt die gute Frau denkt sich der Hexer.......
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 05.05.2010, 10:15:08
Auch wenn er kein ausgebildeter Soldat ist, so bemerkt Eafalas sehr wohl, daß die Wachen sich in eine Position begeben haben, aus der aus sie ihn und seine Gefährten relativ leicht in Schach halten können. Was soll das denn jetzt, wir haben doch nichts getan, und auch nicht geplant. Eafalas muss sich auf die Zunge beißen, um nicht eine respektlose Bemerkung fallen zu lassen. Er frühstückt in aller Seelenruhe weiter...
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 09.05.2010, 18:21:58
Eine Krankheit!? ..zunächst scheint die Frau ein wenig überrascht, doch dann verengen sich ihre beiden Augen und mit einem ganz leichten Argwohn in der Stimme sagt sie: Dann wollen wir doch mal sehen was der Mann hat. Sie beindet ein Tuch welches sie aus ihrer Tasche holt vor ihren Mund und gibt dem Wachmann neben ihr ein Zeichen das er sie begleiten solle. Wenn Herr idromian bitte den Weg weisen möge.. ..sagt sie mit einer trockenen Stimme die keinen Zweifel daran läßt, dass es sich hierbei nicht um eine Bitte hanadelte und weist mit einer schwingenden Handbewegung in Richtung der Zimmer.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 09.05.2010, 18:43:25
Bitte verzeiht, aber das würde ich an Eurer Stelle unterlassen! Wir sind unschlüssig ob es sich bei der Krankheit um Sumpffieber handelt, eine höchst ansteckende Krankheit, wie Ihr vermutlich wißt. Zwar gehen wir davon aus, dass es sich nur um eine harmlose Magenverstimmung handelt, hervorgerufen durch die ungeniesbaren Waldbeeren, die auch ähnlich Symtome zeigen wie eben das gefährliche Sumpffieber. Bitte, edle Herrin wir möchten hier niemanden gefährden und hoffen auf Euer Verständnis.    Er zeigt auf Ash und fügt hinzu: Unsere Gefährtin versteht ein wenig von Heilkunst und sie sagt, dass wenn es sich dabei um die schlimme Krankheit handelt, wir es bis spätestens in 2 Tagen wissen werden. Von daher würde ich dazu raten, dass sich bis dahin niemand dem Zimmer nähert. Außerdem braucht er jetzt absolute Ruhe! Bitte seht großzügig von Eurem Vorhaben ab. Dabei versucht Idromian so überzeugend wie möglich zu wirken.....
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 10.05.2010, 12:58:25
Einen Augenblik scheint die Frau unentschlossen, dann sagt sie.. Ihr seid mit eineransteckenden Krankhei hierher gekommen?! Und seid wann hat er die Symptome? Wer von euch litt oder leidet ebenfalls unter der Krankheit? ..ihr Blick wandelt hinüber zum Wirt.. Der Mann darf sein Zimmer unter keinen Umständen verlassen. Ihr seid mir dafür verantwortlich Abraham. Dann wendet sie sich an Ash, die als Anhängerin des Gond zu erkennen ist. Und ihr werte Frau Blacksmith seid verantwortlich den Kranken zu beobachten und mir Bericht zu erstatten. Heute Mittag möchte ich eine Auskunft was der Kranke hat und im Falle des Sumpffiebers wird er sich einer magsichen Heilung unterziehen müssen deren Kosten euch und den anderen hier auferlegt würden. So lange dürft ihr das Gasthaus nicht verlassen. .. in ihrem Antlitz eigen sich tiefe Sorgenfalten und ihr überlegt euch, ob die Auskunft einen hochgrad infektiösen Kranken mitzuschleppen die beste Auskunft ist in einer zeit, da dies ein Dorf ausrotten kann. Dann gibt sie dem Wirt einige Anweisungen und verschwindet dann - sehr zur erleichterung der wache welche mit zu dem Zimmer hätte gehen sollen- den Inn.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 10.05.2010, 14:02:41
Nachdem die Frau den Inn verlassen hat, wendet sich Idromian seinen Freunden zu. Tut mir leid, aber mir fiel aud die Schnelle leider nichts schlaueres ein. Wenigstens haben wir ein wenig Zeit gewonnen, jedoch sollten wir Jalyn schleunigst aus der Stadt verschwinden lassen. Der Hexer hofft keine zu barsche Kritik einstecken zu müssen, aber sie haben nun einen kleinen Zeitvorsprung, den es sinnvoll auszunutzen gilt.....
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 11.05.2010, 06:53:00
Nein, mach dir keine Sorgen. Ich hatte den Eindruck, die hätte so oder so irgendetwas gefunden, mit dem sie uns hier festnageln kann. erwidert Eafalas. Aber ich befürchte, unseren 'kranken' Freund jetz verschwinden zu lassen, würde uns nur noch mehr Ärger einbringen. Dann lieber eine volständige Genesung, das sollte Ash ja bei seinem Zustand nicht schwer fallen! Bei den letzten Worten huscht ein nicht zu übersehendes Grinsen über Eafalas Gesicht.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 11.05.2010, 10:30:07
Ash wendet sich an Abraham den Wirt.
Macht euch mal keine Sorgen, Meister Abraham. Ich gehe davon aus, dass es sich nur um einen verdorbenen Magen handelt. Und im schlimmsten Fall, kann ich mit Gonds Hilfe Krankheiten heilen.
Dann drückt sie ihm eine Silbermünze in die Hand.
Es steht nicht in unserer Absicht euch hier in irgendeiner Weise Schwierigkeiten zu machen. Ich werde gleich nach dem "Kranken" sehen und später der Lady wie gewünscht Bericht erstatten.

Schließlich kommt sie zurück an den Tisch.
Das war knapp. flüstert sie. Noch so eine Aktion können wir uns hier nicht mehr erlauben. Ich werde nachher bei dem Bericht sehen, ob wir uns hier irgendwie nützlich machen können. Vielleicht glättet das die Wogen ein wenig.

Dann geht Ash die Treppe hinauf zu dem Zimmer des Halbdrow.
Sie klopft an.....

(Edit: Rechtschreibfehler)
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Auriel am 11.05.2010, 13:07:16
Auriel wendet sich an Idromian

Das war sehr kühn und hat doch funktioniert grinst Auriel ihn an
Sehr gut. Die Wache hast du jedenfalls überzeugt. Jetzt muß Ash dies bei ihrer Berichterstattung nur ebenfalls so gut hinbekommen wie ihr. Was machen wir? Wir dürfen doch das Inn nicht verlassen. Irgendwelche Vorschläge? Sonst hol ich schonmal die Karten
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ketanor am 15.05.2010, 17:50:39
Ich halte es ebenfalls für sinnvoll jetzt keine weiteren Dinge zu tun, die die Authoritäten hier gegen usn aufbringen würden. Spricht Ketanor, der während des "Vorfalls" ruhig sitzen geblieben ist um keine falschen Schlüsse zuzulassen. Ich hoffe nur, dass genauso diese nciht hinter die wahre Identität unseres "Freundes" da oben kommen. Sonst,.. Er lässt den satz unausgesprochen da er sich sicher ist, dass sich jeder der Anwesenden hier vorstellen kann, was es bedeutet, wenn der drow entdeckt wird und sie mit dabei.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 18.05.2010, 14:09:44
Als Ash merkt, dass sich bei Jalyn niemand rührt, geht sie unverrichteter Dinge wieder nach unten.

Sie wendet sich erneut an den Wirt: Meister Abraham, dem Patienten geht es mittlerweile bedeutend besser. Ich denke nicht, dass es Sumpffieber oder so etwas ähnliches war. Eine Gefahr der Ansteckung besteht sicherlich nicht mehr. Allerdings braucht er noch etwas Ruhe.
Ohne eine Antwort abzuwarten fährt sie fort: Ich werde mich bald auf den Weg machen um der Herrin heirvon zu berichten.

Dann begibt sie sich wieder zum Tisch der Helden.
Also, es ist kein Sumpffieber. Vermutlich hat er sich wirklich nur den Magen verdorben. berichtet sie zunächst in normaler Lautstärke. Dann fährt sie mit gedämpfter Stimme fort: Er hat nicht aufgemacht. Besser jemand von den Herren hier am Tisch schaut gleich nach ihm und berichtet von den Geschehnissen. Bevor er sich unwissentlich verplappert.
Wieder mit normaler Stimme fährt sie fort: Ich werde noch einen kleinen Happen des Frühstücks zu mir nehmen.... Man weiß ja nie, wann man das nächste Mahl bekommt.... und mich dann langsam auf den Weg zur Berichterstattung machen. beendet sie.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 18.05.2010, 14:51:16
Idromian nickt und steht auf Ich werde mal nach ihm sehen und ihn fragen, ob er etwas zu sich nehmen möchte. Er zwinkert seinen Freunden zu und steigt die Stufen zu Jalyns Zimmer nach oben. Dabei glaubt er die mißtrauischen Blicke des Wirtes in seinem Rücken zu spüren. Oben angekommen klopft er an die Türe zu Jalyns Zimmer. Leise Worte verlassen Idromians Lippen Mach auf Jalyn, ich muss dringend mit Dir reden!
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 19.05.2010, 15:53:41
Dringend? denkt sich der Drow und schleicht hinter die Tür. Er öffnet die Tür vorsichtig, immer hinter der sich öffnenden Tür bewegend.

Nachdem der Hexenmeister im Raum ist verschließt der Magier die Tür. Was ist los?, fragt er den Menschen.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 20.05.2010, 10:28:50
Idromian tritt in das Zimmer und verschließt die Türe hinter sich. Anschließend beginnt er mit einem knappen Bericht die letzten Geschehnisse dem Halbdrow vorzutragen. Als er fertig ist, schaut er Jalyn mit ernstem Blick an. Aufgrund der Tatsache, daß das Mißtrauen gegenüber uns stark gestiegen ist, wäre es wohl besser Du verlässt die Stadt. Wir werden der Wache dann erzählen, dass Du in Deine Heimatstadt zurück geritten bist, um Dich auszukurieren. Seine Stimme senkt sich als er fortfährt: Es tut mir leid für Dich, dass Du durch deine Herkunft gewissen Vorurteilen unterliegst...
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 20.05.2010, 21:23:28
Jalyn lacht herzlich als er die Worte von Idromian hört. "Ihr wart kein Sklave der Drow. Die Bewohner der Oberfläche sind noch nett zu mir.", sagt der Magier und fängt an seine Sachen zu packen. "Wir sollten meine Abreise mit den anderen planen.", sagt er und bleibt abrupt stehen und dreht sich zu Idromian, "Aber erst gibt es Frühstück für mich.". Er grinst, als er ans Essen denkt...
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 21.05.2010, 08:10:11
idromian nickt dem Drow zu Ja, ich kann mir vorstellen, wie es Dir bei Deinem Volk ergangen ist. Leider kann man sich nicht aussuchen welchen Körper die Seele bei der Geburt  aussucht. Auch ich war am Anfang -und bin es wohl immer noch ein wenig- misstrauisch. Das kann man einfach nicht ganz ablegen Jalyn. Dann blickt er Jalyn fest in die Augen  Aber ich werde versuchen meine Zweifel hinten anzustellen und Dir zu vertrauen wie es die anderen auch tun! Dann dreht sich Idromian der Tür zu und verlässt nachdenklich das Zimmer....
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ketanor am 24.05.2010, 14:20:34
Ketanor hatte sich die vorschläge der anderen agehört. Nachdem man entschlossen hatte Jalyn aus der Stadt zu bringen macht er einen Vorschlag: Wir sollten ihn alle begleiten. Zu mindest ein Stück. Entweder um so zu tun als würden wir ihn verabschieden oder um ihn einen teil es Weges sicher zu geleiten. ihn alleine zu schicken halte ich für nicht so gut.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 25.05.2010, 07:54:45
So gerne ich DEN auch loswerden würde, mischt sich Ash ein, so ist's genau das, was jeder Mistrauische von uns erwartet. Deshalb sollten wir DEN nicht verschwinden lassen...

Dann bereitet sie ihren Aufbruch zur Berichterstattung vor.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ketanor am 25.05.2010, 18:26:47
Ketanor zögert einen Augenblick. Auch er hat die Worte "Halbblut oder gar Bastard" schön ertragen müssen. Nicht wirklich überrascht von der Meinung der menschlichen Priesterin, sagt Ketanor: Ja Ash. Er ist ein Drow. Wenn auch nur ein halber. Aber es gab einen Grund warum er hier ist. und wir haben von ihm bisher nichts gesehen was uns dazu gebracht hätte ihn fortzujagen oder Schlimmeres.
Gut zugegeben..ganz traue ich ihm auch nicht. Aber das hilft jetzt nicht. Wenn sie ihn drankriegen sind wir alle als Dunkelelfenfreunde dran.

Seine Stimme wird wieder gänzlich ruhig: Was wollen wir tun, wenn man den "Patienten" sehen will?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 25.05.2010, 18:28:08
..und währenddessen klingt von einem Turm eine Glocke und läutet zum Hochstand der Sonne..
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 26.05.2010, 07:49:23
Macht wie ihr es für richtig erachtet. Ich werd nun aufbrechen. entgegnet Ash etwas schnippig.
Wenn die ihn sehen wollen, dann muss er sich halt so zeigen, wie wir angekommen sind.

Ohne eine Antwort abzuwarten verlässt die Priesterin das Gasthaus und schländert zu Ort der "Kommandantur".
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Auriel am 28.05.2010, 10:00:39
Alle oder Keiner murmelt Auriel. Dann wendet sie sich an die Anderen
Er sollte hier bleiben. Er gehört zur Gruppe.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Idromian am 28.05.2010, 12:23:12
Idromina nicht Auriel zu: Ja Du hast recht, er ist schließlich ein Gefährte von uns. Nur was sollen wir der Stadtwache sagen?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 30.05.2010, 14:54:50
Mit schmollendem Mund hatte sich Ashley aus dem Inn in dessen Innenhof begeben. Zunächst blendet sie die hochstehende Sonne sogar ein wenig und die Hitze des Sommermittags berührt fühlbar ihre Haut. Doch dann erheitert das Tageslicht und der wunderschöne Anblick den es in der Landschaft erzeugt ihr Gemüt und ihre Gedanken entfernen sich von dem Dunkelelf und wandern zu der Aufgabe die vor ihr liegt. Was wird sie in der „Kommandantur“ erwarten? Innerlich bereitet sie sich auf mögliche Fragen der Dame vor die sie in die Verantwortung geschoben hatte. Sie schreitet aus dem Tor durch das sie in den Inn gelangt waren, begleitet vom freundlichen Winken und Gruß eines der Burschen. Dann schaut sie sich kurz um und entdeckt sofort die auf einem Hügel gelegene, nur ungefähr hundert Meter entfernte Feste. Ein gedrungenes aber massives Bauwerk aus Stein, dessen Zweck nicht zu verheimlichen wäre. Zwei Tortürme stehen steinerne Wache neben einem schweren Eisengatter welches den bogenartigen Zugang zum Burghof versperrt. Weiter Türme sind zu sehen und die Spitzen von Dächern der inneren Gebäude. Ein weiterer Turm im hinteren Bereich überragt alle anderen Strukturen und ist sicherlich bestens geeignet jede Bewegung im weiteren Umkreis des Dorfes frühzeitig zu erkennen. Fähnchen und Banner wehen in der Mittagssommerbrise und hier und da kann Ash eine Wache auftauchen und wieder hinter Zinnen verschwinden sehen.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 31.05.2010, 08:13:00
Ich finde ebenfalls, daß er bleiben sollte. Seine Fähigkeiten sind hilfreich und seine Geschichte klingt Glaubwürdig. Er hat uns schon geholfen, jetzt können wir uns revanchieren. schließt sich Eafalas an.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 02.06.2010, 08:34:34
Das sieht Ash wenn sie in Richtung der Feste schaut.
Bitte die Figur im Vordergrund wegdenken..und es ist natürlich Tag
(http://img291.imageshack.us/img291/1288/castlefrontview.jpg) (http://img291.imageshack.us/i/castlefrontview.jpg/)
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 03.06.2010, 10:22:50
Hey da, Well met. ruft sie der Wache zu. Ich  habe einen Termin in der Komandantur. Ashley Blacksmith mein Name. Man erwartet mich.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 03.06.2010, 16:24:09
Schenll ist jemand da der Ashley zunächst am Tor befragt und dann bittet einen Augenblick zu warten. Nach fünf Minuten erscheint die frau, welche am morgen die Befragung der Gruppe durchgeführt hatte. Aufmerksam hört sie sich an was die junge Priesterin des Gond zu berichten hat. Im anschluss an den bericht sagt sie nur kühl:
Ich bin froh, dass es sich nur um eine Magenverstimmung handelt. Und ich bin mir sicher, dass ihr die richtige Person für die schnelle Genesung des Erkenkten seid. Im Hinblick darauf, dass ihr allerdings das Sumpffieber erwähntet, sehe ich mich allerdings gezwungen mir den Erkrankten selber einmal anzuschauen. Meine Verantwortung gegenüber dem Dorf ist doch zu gross um die Gefahr einer Epidemie nciht gänzlich asuschliessen zu können. Ihr versteht das sicherlich.
Dann winkt sie einer wache die daruafhin verschwindet und kurze Zeit später mit drei weiteren Wachen wiederkommt.
Gehen wir Fräulein Blacksmith.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 04.06.2010, 09:12:34
Zu euren Diensten. antwortet Ash,
Aber sagt nebenbei. Habt ihr hier im Ort noch andere Kranke? Ich bin sicherlich keine hohe Priesterin, aber mit Gonds Hilfe vermag ich schon die ein oder andere Krankheit oder Verletzung zu heilen. Und ich biete immer gerne an, den einfachen Menschen zu helfen, die sich sonst keinen Arzt leisten können. fügt sie noch hinzu.
Und zudem wollen wir sicherlich keinen schlechten Eindruck hier hinterlassen.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 04.06.2010, 11:50:18
Einen moment lang schaut die Frau Ash an als wolle sie versuchen die Ernsthaftigkeit dieses Angebotes zu prüfen. Dann setzt sie ihren Weg fort und sagt beiläufig: Vielleicht.. mal sehen.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 13.06.2010, 10:10:53
Während des kurzen Weges zurück zum Inn unterhält sich die Frau, welche sich mit Armax vorstellt, ein wenig mit Ash und scheint geneigt den Ausführungen der jungen Frau Glauben zu schenken. Da der Weg zum Inn nur gute 100 m beträgt errecihensie schnell den Inn.
Gleichzeitig ruft einer der Stallburschen der die beiden auf den Inn zukommen sieht in die geöffnete Inntüre hinein, dass Armax und eine der Gäste herüberkommen..
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ketanor am 13.06.2010, 11:38:39
Ketanor schaut kurz zum Eingang des Inn und sagt: Wir sollten den Halbdrow warnen. Wenn die wache ihn sieht könnte es Ärger geben.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 15.06.2010, 09:34:18
Da zunächst keiner sich regt begib sich ketanor die Treppe hinauf zum Zimmer Jalyns. Halbdrow. Halbelf. Halb..irgendwie versteh ich ihn doch..dennoch.. denkt er. Als er vor der tür steht klopft er kurz, tritt ein und sagt: Wir bekommen besuch von der Stadtwache.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 17.06.2010, 07:18:31
"Sie sollen kommen.", sagt der Drow und lächelt. Der Magier bereitet seinen Tarnzauber vor.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 18.06.2010, 16:41:52
So betreten die beiden Frauen den Inn und nach einer kurzen begrüßung zwischen dem Wirt Abraham und Armax der Frau der Wache begibt man sich zum Zimmer Jalyns- Klopf..klopf.. hört der Halbdrow.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 18.06.2010, 18:47:55
Rechtzeitig hat Jalyn seinen Tarnzauber gewirkt und sein Aussehen verändert. Mit dem Anlitz eines Halbelfen aus den Silbermarken öffnet Jalyn die Tür. "Ja?", fragt der Halbdrow als er die Gäste vor sich sieht.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 20.06.2010, 21:42:39
Die Antwort folgt sofort als Ashley und die andere Frau eintreten. nach einer kurzn äusseren Begutachtung des "Patienten" gibt sich die andere Frau zufrieden, wechselt ein paar Worte mit Ash und verläßt das Gebäude. Ihr könnt Euch wieder frei im orf bewegen.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 21.06.2010, 07:59:24
Ash atmet innerlich auf, als Armax scheinbar zufrieden von Jalyn ablässt.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 22.06.2010, 10:30:01
Der Halbelf lächelt als er Aschs Seufzer der Erleichterung bemerkt. "Werte Gefährtin.", sagt er und lächelt, "Es ist jedem von uns klar gewesen das ich den Test des Schicksals bestehe.". Sein Blick wandert dann zu den Anderen. "Ich muss mich beeilen.", sagt er zu ihnen und geht dann zu seinen Sachen rüber und packt diese.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ash am 26.06.2010, 11:16:19
Ash wendet sich nun wieder an Armax.
Nun werte Herrin, können wir nun irgendetwas für euch tun?
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 26.06.2010, 15:40:56
Doch diese ist bereits schon im Schankraum und dann durch die Türe verschwunden. Jalyns Zauber wird nicht ewig halten und so drängt er zu einer Entscheidung wie ihr weiter vorgehen wollt und zum Aufbruch, da sonst sein wahres Erscheinungsbild zu wesentlich mehr Problemen als die sache mit der vermeintlichen Krankheit führen würde.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Ketanor am 26.06.2010, 16:28:58
Ich denke wir sollten uns in der Gegend um das dorf herum umschauen. Das dürfte für "Kartographen" wohl mit am unauffälligsten sein. macht Ketanor einen Vorschlag.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Eafalas am 27.06.2010, 23:03:02
Auch Eafalas ist heilfroh, dass die geschichte mit dem "Kranken" letztlich so gut gelaufen ist.
Ich denke Ketanor hat recht. Wir sollten uns ein wenig rar machen und das nutzen um die umliegende Gegend zu erkunden. Vielleicht haben wir Glück und finden irgendetwas.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Auriel am 28.06.2010, 12:38:03
Finde ich auch am Betsen. Tun wir mal was, was keinen Argwohn heraufbeschwört und gucken uns die Gegend an. Ich hole die Pferde und packe etwas Schreibzeug und sowas ein. Bis gleich.

Daraufhin verschwindet Auriel Richtung Stall, wo sie hofft schnell die Pferde zu bekommen. Dann kommt sie zum Inn zurück.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 28.06.2010, 13:49:05
Jalyn kehrt wieder zurück mit allen seinen gepackten Habseeligkeiten. "Ich werde schon losgehen. Ich möchte nicht riskieren, das irgendjemand plötzlich die Lust verspürt einen Magier zu töten, dessen Tarnzauber nicht mehr wirkt.", sagt er und grinst dabei, "Wer kommt jetzt mit?".

Jalyn wartet noch einen Augenblick, bis einer seiner Gefährten fertig ist und mit ihm das Dorf verlässt.
Titel: Kapitel IX - Garroth..
Beitrag von: DonDiego am 28.06.2010, 15:06:23
Letztlich herrscht doch immer wieder Einigkeit in der Gruppe. Und so begeben sich alle zu ihren Pferden bzw. dem karren und verlassen mit freundlicher Miene dass Dorf. Zügig wird eine Entscheidung getroffen wo und wie man mit der Umschau in der Gegend beginnen will. Und so rollt der Wagen knarrend mit seiner Besatzung einen Weg entlang als plötzlich ..

Weiter im neuen Kapitel..