DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Teufelszeug => Thema gestartet von: Simue am 12.02.2010, 14:45:21

Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Simue am 12.02.2010, 14:45:21
Hallo,

in diesem Thread können sich Neueinsteiger in der Runde vorstellen, und die vorhandenen Spieler können sich ggf. an Abstimmungen beteiligen, wenn es darum geht, wer in die Runde aufgenommen wird und wer nicht.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Mad_N am 13.02.2010, 11:03:10
Ich sag moin, ich bin der neue Mann, Schön das ich mich euch heut endlich vorstellen kann.

Sodele, nach einem kurzem Wiseguys Zitat kommen wir zum Wesentlichen.
Ich würde gerne bei euch mit machen. Und zwar würde ich gerne ein Konzept ausspeilen das schon des längeren in meinen Gedanken spielt:
Einen Halboger Fighter/Barbarian.
Um den in dieser Runde zu spielen muß ich mich bei der erschaffung auf pointbuy 28 einschränken und käme als Stufe 1 in die Gruppe.
Ich bin mir noch unsicher welche Klasse ich auf Stufe 1 nehmen sollte, Tendiere aber immer mehr zum Barbar. Der Barbar soll ein Totem Barbar(Bear) werden( Stufe 1 Toughness bedeutet das wenn ich mit dem Starte ich auf 18 HP auf Stufe 1 komme was den einen Hitdice leicht ausgleicht) Dazu würde ich auf Stufe 2 Improved Grapple bekommen, wo ich sonst wegen dex 12 nicht so leicht rankomme. Und die Rage Ability unterstützt natürlich meine ohnehin große Stärke. Nach 1-2 Stufen Barbar würde ich dann gerne in den Fighter wechseln und beide Klassen parallel hoch ziehen. Da noch eine kurze Frage? Nutzt ihr beim Multiclassing das Fraktion modell? Und wie sieht es mit Startgold aus?
SO das waren die Formali jetzt ein bißchen zum Flow:
Wer die Rhapsody Saga gelesen hat wird hier einen Char wieder erkennen *g* Ich hab mir das so gedacht, das ich ein Deserteur aus einer bösen Armee bin. Ich war es leid immer in vorderster Reihe zu kämpfen und habe mich durch ein zufällig geöffnetes Portal davon gemacht. Ich mag es mich mit den Waffen meiner Gegner zu schmücken, werde daher eine Relativ breite Waffenauswahl mit mir führen, bevorzuge jedoch eine bestimmte Waffe(2-händig, Wahrscheinlich eine Axt). Ich trage immer noch die Insigien aus meiner Zeit in der Armee. Von der Art her wird es ein polternder aber dennoch mitfühlender Char, der sich gern in der Beschützer Rolle sieht.

So das war kurz die Einführung, jegliche Kritik herzlich willkommen.
Nappo
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Elenya am 13.02.2010, 12:46:34
Na dann herzlich willlkommen!
Zwar haben wir mit meinem Char schon einen Krieger in der Gruppe, allerdings ist Elenya dann doch eher Tank als Damage Dealer.

Außerdem spielt das in dieser Runde wohl - zumindest momentan - ohnehin eine untergeordnete Rolle. Wir sind schon froh, wenn überhaupt jemand irgendwas postet und ein bisschen Interaktion entsteht.

Was bitte ist ein Multiclass Fraktion Modell?
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Mad_N am 13.02.2010, 13:15:06
Steht im UA S 73 (Sidebar) oder auch hier (http://www.orfinlir.de/3/Fractional%20Base%20Bonuses).
Macht da Multiclassing wie ich finde logischer und verhindert extrem multiclassing für extrem gute Saves(jedes mal +2 für ne neue Klasse bzw. Prestigeklasse)
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Mad_N am 13.02.2010, 18:58:30
So Char soweit fertig bis auf Inventar *g* Dafür benötige ich das Startgold. Das wären weil es nach ECL berechnet wird 2700 Gold falls es nach DMG geht.
Den Char wie er bisher ist poste ich sobald ich die Persona (Krassak) erstellt habe...
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Elenya am 13.02.2010, 21:14:25
Die willst jetzt nicht wirklich mit diesem Shrek-Bild spielen, oder?  :blink:
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Mad_N am 13.02.2010, 22:19:22
Auf die schnelle nix anderes gefunden ;)
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Stugir am 13.02.2010, 23:35:47
Besser? *g*
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Elenya am 14.02.2010, 00:30:37
Ja, so ists doch schön.  :)
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Revjak am 15.02.2010, 10:27:17
Suilani. Colden sidh vi lín gûr.

Auch ich würde gerne bei euch mitmachen. Angedacht hab ich dabei eine Elfen Magierin, die eher auf Unterstüzung denn auf Kampf geskillt ist. Ich konnte aufgrund einem Haufen Arbeit noch kein Char Konzept erarbeiten, aber ich versuch das die Woche über zu machen, vllt. komme ich Do dazu. Im Fluff steht der Char eigentlich schon:
Die Elfe ist ein bisschen Hochnäsig, sie ist eine ausgeprägte Drow-Rassistin und von extrem Elfischer Machart, sprich sie hält fast alles außer Elfen für Minderwertig. Bisher war die Elfe sicher in einer Akademie unter einem Lehrmeister, allerdings ist einer ihrer Zauber schiefgegangen und durch die freiwerdenden Energien wurde sie auf eine andere Ebene geschleudert, seit dem versucht sie entweder mächtiger zu werden oder nach Hause zurückzukehren. Wenn es um Probleme geht versucht sie möglichst analytisch vorzugehen und vorrauszuplanen, das hat sie schmerzhaft auf den Ebenen lernen müssen, als sie einmal nicht vorbereitet war. Kurz um sie besitzt schon etwas an Lebenserfahrung ist aber im vergleich für einen Elfen eher jung. Ansonsten ist sie hübsch, intelligent, und sogar sehr geschikt, was man von einem Magier nicht unbedingt erwarten würde.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Elenya am 15.02.2010, 11:04:31
Willkommen!

Auf DIE Begründung bin ich mal sehr gespannt, warum sich eine hochnäsige drow-hassende Akademikerin mit einem zotteligen Oger, einer verschwitzen, ungehobelten Menschenfrau, einem gehörnten Fledermausschwingen-Mephling und einem katzenäugigen Tiefling abgeben sollte!  :D
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Stugir am 15.02.2010, 11:09:57
Klare Antwort: Einsame Magierrin sucht starke Begleitung. Tada: Here I am. Ein Oger ist zwar kein Tanari...
"Du nicht machen kaputt klein, hübsch, Elf Frau. Sonst ich dir zeigen was heißen machen kaputt!"
Edit: Seid ihr wirklich alle weiblich? Oh mein Gott...
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 15.02.2010, 12:00:05
So Char soweit fertig bis auf Inventar *g* Dafür benötige ich das Startgold. Das wären weil es nach ECL berechnet wird 2700 Gold falls es nach DMG geht.
Den Char wie er bisher ist poste ich sobald ich die Persona (Krassak) erstellt habe...

Du startest auf Level 3?

Wir sind eigentlich erst Stufe 2 :O
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Mad_N am 15.02.2010, 12:26:56
Japp... habe mich per pointbuy auf stufe 3 gekauft um ein 2er LA spielen zu können...
Stand doch im Erschaffungsthread das Neueinsteiger mit 1800 EP starten...+4*350 macht 3200 EP
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Narenka am 15.02.2010, 12:30:01
Ach stimmt ja. Das ist ja lang her ^^.

Naja dafür hab ich bessere Attribute als du :P

lg Mystral
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Mad_N am 15.02.2010, 12:37:27
Ansichtssache *g* ok... mit pointbuy 32 wäre der Typ ein wahres Monster geworden...
Edit: ich frage mich gerade ob du meine Attribute schon gesehen hast. *g*
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Narenka am 15.02.2010, 12:57:30
Hm ne. Wirklich nicht übel, wie das so aussieht.

Erinnert mich an die erste Runde, in der ich gespielt habe, da hat auch irgendwer nen obskures Template ausgepackt und war dann besser als alle anderen zusammen. herzlichen Glückwunsch.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Mad_N am 15.02.2010, 13:06:34
Naja... die Rasse hat vor und nachteile... und damit meine ich jetzt nicht das LA von 2 (was wie ich finde ganz in ordnung ist)
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Mad_N am 15.02.2010, 13:12:55
Irgendwie durchschaue ich eure EP politik noch nicht so ganz:
Mystral hat da 500/1000 stehen... aber Mephlinge haben doch ein LA von 1... müßte da nicht 1500/3000 stehen?(abgesehen von den EP die sie schon bekommen hat?
Bei Aliira ist es das gleiche...
Und elenya hat gar keine ep...
also ich hab bei mri jetzt 3200/6000 ... änder das aber gerne dementsprechend in 200/1000.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Revjak am 16.02.2010, 19:03:47
Ich versuch die nächsten Tage den Char reinszustellen. Ich bin eigentlich fertig, bis auf entgültiges Konzept/Levelplanung und Ausrüstung.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Stugir am 16.02.2010, 20:44:21
Fertig *g*
Bereit rein geschrieben zu werden...
Edit: Ach ja: ich habe bei den Rüstungen nur den doppelten Preis genommen, da ich einen Halboger von der Statur her für Humanoid halte auch wenn ich keinen humanoiden Type habe.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 17.02.2010, 17:03:15
Hier ist erstmal der Acc mit Ava, den Char stell ich morgen rein.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Selvan am 17.02.2010, 18:23:33
Hier ist erstmal der Acc mit Ava, den Char stell ich morgen rein.
Mit den leuchtenden Augen würde die bestimmt gut zu mir passen. Leider falsche Kampagne. ;-)

<- Elenya aka Selvan
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Gar am 18.02.2010, 11:16:27
So, ich bin der wohl der Letzte der neuen Mitspieler. Meine Wahl fiel auf einen Crucian Kleriker, der wie Mad_N nur 28 Punkte hat, dafür aber schon Level 3 ist, da meine Rasse ein Leveladjusment von 2 hat.

Ich setze den Charakter heute noch ins Forum, bis dahin

N'Gartioriton aka Gar
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Simue am 18.02.2010, 11:40:44
An dieser Stelle nochmal Willkommen an alle unsere neuen Mitspieler :-)
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 18.02.2010, 16:06:33
Ich hoffe die 900 GM Ausrüstung auf Stufe 2 sind richtig oder?
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Stugir am 18.02.2010, 17:39:09
so stehts im dmg...
interessant was hast du den für ne 3. STufe? bist du auch auf PB 28 runter?
@Gar Du weißt schon das Crucian zusätzlich zum 2er LA noch 3 Racial Hitdice haben?
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 18.02.2010, 18:47:13
Ja ich hatte auf anregung von nem Kumpel den Char überarbeiten, er konnte das Build nicht mit ansehen und hat nen bissel was korrigiert, auch die Charplanung  :wink:

die is jetzt: Mag2 -> Säbelrassler -> Kämpfer -> 2 Säbelrassler -> Kämpfer -> Klingensänger

Mal sehen wie weit wir kommen ^^

PS: BEkomme ich mehr geld wenn ich eine höhere Stufe hab??
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Gar am 18.02.2010, 18:47:53
Ja, da ich ein Leveladjustment von 2 habe, bin ich wie du auf PB von 28 gegangen. Hm, wegen der HD, davon habe ich nichts gelesen, mir reicht meine AC erstmal völlig.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Mad_N am 18.02.2010, 19:04:23
japp, gibt mehr gold.

Bzgl der Racial Hitdice: bei einem "monster" ist doch immer angegeben wenn es bereits ne Charakterklasse hat. Ist bei deinem nicht. ergo ist die mindest stufe: 5 (3Racial HD +2 LA)

Ist mir nur aufgefallen als ich nachgeschaut habe...
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Gar am 18.02.2010, 19:07:08
Also in dem Generator steht nicht von zusätzlichen HD, ich bin Stufe 1 und habe 11 TP. Aus der Sicht geht es, da ich dann weder TP noch Stufenboni habe.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Mad_N am 18.02.2010, 19:11:16
Ich bezieh mich nur auf den DMG, MM und das Sandstorm regelwerk...
In Kobination sagt das au...
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 18.02.2010, 21:08:51
So fertig. *Puhhh*

Ich hoffe ist alles richtig.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Simue am 18.02.2010, 21:40:05
Da mir das Sandstorm momentan noch fehlt (hat irgendwer den Text für mich..?), kann ich wenig dazu sagen. Wenn alle anderen einverstanden sind, wäre ich aber - unabhängig von den "eigentlichen" Regeln - mit einem 1 HD-Charakter dieser Rasse einverstanden.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Stugir am 19.02.2010, 16:46:13
Crucian (http://www.pic-upload.de/view-4661181/Crucian.jpg.html)
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Gar am 19.02.2010, 18:14:16
Ich kann da nichts von 3 HD Monster lesen, aber da es so viele Probleme mit meinem Char wohl gibt, die nicht vom GM kommen, ändere ich meine Rasse in Mensch. Damit ist das Problem gelöst, auch wenn ich mich wundere, warum immer die Mitspieler auf die Charaktere der anderen schielen, vielleicht damit keiner was spielt, was man selbst übersehen hat.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Elenya am 19.02.2010, 20:07:26
auch wenn ich mich wundere, warum immer die Mitspieler auf die Charaktere der anderen schielen, vielleicht damit keiner was spielt, was man selbst übersehen hat.
Das ist sicher nicht der Grund. Ich denke (ohne das näher auszurechnen), dass es auch kein Problem gewesen wäre, den Charakter ohne Racial HD zu spielen.

Ihn MIT Racial HD zu spielen wäre allerdings definitiv unfair, da er mal locker doppelt so "gut" wäre wie wir anderen und Gefahr liefe uns erst die Show und dadurch dann den Spaß zu stehlen. Daher halte ich es für legitim, zumindest rechtzeitig nachzuhaken, ob diese Tatsache nicht vielleicht übersehen wurde.

Aber das scheint ja nun vom Tisch zu sein. Insofern:

Herzlich willkommen :)
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Stugir am 20.02.2010, 02:34:00
umpf... jetzt wird man schon angefopt wenn man über andere Chars drüber schaut. nen es meinen Hang zum Perfektionissmus das ich mir andere Chars anschaue oder sonst was. Ich mißgönne niemandem irgend etwas! die Racial Hitdie stehen ganz oben unter Hitdie! Ich achte halt auf regeln. Luminus hat gesagt das es ok ist und daher ist es ok. Wenn du möchtest das sich niemand deinen Char anschaut schreib doch drüber: nur für den Sl. Im wesentlichen war meine Motivation: Ich kenne keine Crucian also mal nachschlagen! Und da ist mir das halt aufgefallen das die 3 racial Hitdie haben. Und wenn es die debatte endgültig vom Tisch wirft: Ich habe gerade gelesen unter Improving Monsters im MM das Humanoide(!) zum Aufstieg statt Racial HD Classlevels nehmen können.

Also um es nochmal festzuhalten: Ich wollte dir definitiv an die Karre pissen.

Edit: Und jetzt auch nochmal am morgen danach: es war wirklich nicht bös gemeint, noch mißgönne ich dir deinen Char. Meine Wortwahl gestern abend(siehe oben) möchte ich einfach mal auf die Uhrzeit und meinen Alkoholpegel schieben.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Selvan am 20.02.2010, 15:06:18
Ich wollte dir definitiv an die Karre pissen.
soso...  :wink:
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Simue am 20.02.2010, 15:19:27
Hee Leute - das hier ist ein Spiel und soll allem voran Spaß machen. Also ruhig Blut :)

Da offenbar niemand etwas gegen die HD-Verringerung zu beanstanden hat, machen wir es so: Crucian mit 1 HD.

@Gar: Du solltest dich aber auch nicht darüber aufregen, wenn die anderen über deinen Char drüberschauen. Wenn du irgendwo etwas zu deinem Vorteil übersehen hättest, hätten die sich sicherlich auch gemeldet. Mal abgesehen davon, dass mir das mit den 3HD sicherlich auch noch aufgefallen wäre, und ich es dann sowieso angesprochen hätte.

Ich werd heute nachmittag noch einiges zu tun haben, aber heute abend schaue ich die neuen SC genau durch. Wer das noch nicht getan hat, kann sich bis dahin gerne noch Gedanken machen, wie sein Charakter nach Acheron gekommen ist. Mein Ziel ist, nächste Woche Kapitel 2 zu starten, in dem dann auch alle neuen Charaktere einsteigen können.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Stugir am 20.02.2010, 15:32:44
@Nyalsha: Hab auch mal über deinen Char geschaut. Einzige was mir auffällt: meine güte hast du noch viel Gold übrig. Nicht besser ausgeben? Und du könntest noch die Schriftrollen die du im Zauberbuch hast selbst geschrieben haben was den Preis halbieren würde und du hast ja noch ein paar ep die du investieren könntest. Für das überschüssige Gold könntest du dir vielleicht noch nen Bogen zulegen, kannst ja als elf mit nem langbogen umgehen.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 20.02.2010, 23:53:04
Hast recht, doch ich hatte gestern und heute keine Zeit darüber nachzudenken und heute abend mach ich das auch nicht mehr ^^
Morgen vllt.

@Gar: Hoffe du lässt dir das Spiel nicht vermiesen. :wink:

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 22.02.2010, 16:44:28
Update: Ich komm wahrscheinlich bis Donnerstag zu nichts hier im Forum was Char bearbeitung angeht entschuldigt bitte.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 22.02.2010, 17:54:53
Leute, bitte vertragt euch. Ich hab hier angefangen weil ich Rollenspiel wollte, nicht um Leuten zuzuschauen, wie sie sich zoffen. Wenn ich hier das eine nicht mehr kann, weil mein Charakter nutzlos ist, und das andere überhand nimmt, kann ich auch gehen.

Wir hatten in der alten Runde mit der Regel für das Abbezahlen des LA gespielt, da hat sich das wohl mit den XP übertragen. Ich habs korrigiert. Was entdeckst du denn sonst noch so an Fehlern und Dummheiten an meinem Char, Kassak? :)
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Stugir am 22.02.2010, 18:41:52
Wahrscheinlich ist mri ausser den EP nichts aufgefallen ;)
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Thon am 23.02.2010, 08:38:18
Krazzak

ich habe mir mal deine Ausrüstung angesehen, nur die Waffen und die Rüstung

Breastplate(Large)
Shield,steal,heavy (Large)
Greataxe MW (Large)
Glaive MW (Large)
Warhammer MW (Medium)
Longbow composit [ST+5] MW (Large)

Breastplate
200 GM Normalpreis *2 für Übergröße = 400 GM

Stahlschild groß
20 GM Normalpreis *2 für Übergröße = 40 GM

Greataxe Masterwork
20 GM Normalpreis *2 für Übergröße = 40 GM +300 GM Masterwork = 340 GM

Glaive Masterwork
8 GM *2 Übergröße = 16 GM + 300 GM Masterwork = 316 GM

Warhammer Masterwork
12 GM *2 Übergröße = 24 GM + 300 GM Masterwork = 324 GM

Longbow Composite Masterwork +5 Str Bonus
100 GM *2 Übergröße = 200 GM +300 GM Masterwork + 800 GM Str +4 = 1.300 GM

Bei dem Composite Longbow ist +4 der maximale Bonus für Stärke
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/magicWeapons.htm

Hier die anderen Links
http://www.d20srd.org/srd/equipment/armor.htm#masterworkArmor
http://www.d20srd.org/srd/equipment/weapons.htm#masterworkWeapons

Deine Ausrüstung kostet nun
Breastplate 400 GM
Schild 40 GM
Greataxe 340 GM
Glaive 316 GM
Warhammer 324 GM
Longbow 1.300 GM

Zusammen 2.720 GM

Startgeld Stufe 3 2.700 GM

Damit hast du bereits mehr ausgegeben, als du von Anfang an hast, ohne deine andere Ausrüstung zu berücksichtigen.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Stugir am 23.02.2010, 09:46:26
Lass mich mal kurz checken... Kann sein das ich mich da geirrt habe...
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Stugir am 23.02.2010, 10:00:46
Zitat
Longbow Composite Masterwork +5 Str Bonus
100 GM *2 Übergröße = 200 GM +300 GM Masterwork + 800 GM Str +4 = 1.300 GM
Da liegt der Rechenfehler:
Each point of Strength bonus granted by the bow adds 100 gp to its costBeschreibung Composit Long-Bow

100 GM *2 Übergröße = 200 GM +300 GM Masterwork + 500 GM Str +5 = 1.000 GM

In der TAbelle Common Ranged Weapons steht zwar kein Composit Longbow mit Stärke 5 drin, aber in der Beschreibung ist das nicht mehr begrenzt wie in der 3.0 (da wars auf plus 5 begrenzt). Ich würde also intuitiv sagen korrekt da ja auch keine Oversized Weapons drin stehen. Lass mich da aber gerne auch eines besseren belehren.


was mir noch 280 zum ausgeben gab.
250 wanderten direkt in Tränke(jeweils 50)
13 ins Adventurer Pack ohne Sunrods (gemäß PHB 2)
4 für 2 Pakete große Pfeile
bleiben 13 restgold über

Aber danke das du drüber geschaut hast.

Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Gar am 23.02.2010, 17:54:56
Letzte Fragen, welches Level hat dein Charakter? Nimmst du hier nicht den Nachteil des Leveladjustments und machst daraus den Vorteil Level 3 zu sein? Du startest mit sehr starken Werten, auch in einer Stufe 1 Gruppe, kannst du dort auch mit der Ausrüstung aufwarten?
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Stugir am 23.02.2010, 18:00:50
Attribute:

Es gilt  Point Buy 32, sprich: Basiswert jedes Attributs ist 8, 32 Punkte dürfen dann frei verteilt werden.

Hier gibt's allerdings eine Variante.

Jeder SC startet mit 1.500 XP. Update: Ab Kapitel 2 gibt es 1.800 Start-XP.

Für jeden Punkt aus dem Point Buy-System, den man nicht auf die Attribute setzt, gibt es 350 XP zusätzlich, wobei man maximal vier Punkte (also 1.400 XP) auf diese Art "konvertieren" kann.

Gemäß den Regeln im Thread habe ich 4 pointbuy punkte in 1400 EP umgewandelt: Da wir in Kapitel 2 einsteigen sind das 1800+1400=3200 EP
Was einenm ECL von 3 entspricht. Also 2er LA und 1 Level Barbar. Nächster Aufstieg bei 6000 EP auf Stufe 2 Barbar.

Und bevor Nachfragen kommen:
Zitat von: DMG S.172
Use ECL instead of character level when referring to Table 3–2:
Experience and Level-Dependent Benefits in the Player’s Handbook
to determine how many experience points a monster character
needs to reach its next level. Also use ECL with Table 5–1: Character
Wealth by Level to determine starting wealth for a monster
character.

Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Stugir am 24.02.2010, 09:42:20
bin vermutlich bis Freitag nimmer on...
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.02.2010, 17:57:04
Äh Moment mal..

Ihr startet mit 300 XP mehr als die Charaktere, die bereits bestehen? Im Ernst?

Na dann bin ich mal auf die XP-Belohnung für die bestehenden Charaktere gespannt.
Titel: Das Portal öffnet sich
Beitrag von: Simue am 25.02.2010, 22:04:38
Mystral: Zum Kapitelabschluss gibt's natürlich auch eine XP-Belohnung :D