DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Matrix am 14.02.2010, 16:25:33

Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Matrix am 14.02.2010, 16:25:33
Hallo miteinander,

Momentan juckt es mir ein wenig in den Fingern, einmal eine kleine Eberronrunde anzubieten.

Ein paar Eckdaten:
Spieler: am liebsten 4, maximal 5
Postingrate: Eher lose, 2-4 Posts pro Woche wären schön.
Setting: Eberron 998 NBK
Regeln: D&D 3.5 und evtl. Zusatzbücher

Abenteuer:
Beim Abenteuer bin ich relativ offen.

Möglichkeiten:
x Testlauf des DnD-Gates Eberronabenteuer // Level 1 // Darguun
x Eigenes Abenteuer // ca. Level 3-4 // Eldeen-Reich
x Irgendein nicht allzu langes Kaufabenteuer/Abenteuer aus WotC Xen'Drik Expeditions Kampagne// ca. Level 1-5

Wie ihr seht, ich persönlich mag nicht über Level 5 gehen, da es dann imho immer recht arbeitsintensiv zum Leiten wird.

Also falls ihr Lust habt, schreibt doch einfach mal was ihr gerne spielen würdet und welches Abenteuer/Art von Abenteuer euch entgegen kommen würde! Falls ihr eine ganz eigene Idee habt, einfach dazu posten, ich bin für alles offen.

Viele Grüße,
Matrix
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Tex am 14.02.2010, 16:55:40
Ich melde vorsichtiges Interesse an.

Beim Abenteuer habe ich keine besondere Präferenz, als Charakter würde ich einen alten Warforged-Kämpfer ausgraben wollen. Oder einen Magier, das hatte ich auch schon länger nicht mehr...
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Kami am 14.02.2010, 17:29:44
Ich kann mit Eberron nichts anfangen... was genau ist das? Eine andere Welt?
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Matrix am 14.02.2010, 17:33:46
Ja, Eberron ist ein anderes Kampagnensetting.
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Kami am 14.02.2010, 18:07:16
Was ist da so anders? Wecke mal interesse  :D
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Draxfur am 14.02.2010, 18:13:14
Melde mal mein Interesse an wollte schon immer einen Kriegsgeschmiedten spielen.
x Eigenes Abenteuer // ca. Level 3-4 // Eldeen-Reich wäre mein Liebings option.
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Matrix am 14.02.2010, 18:22:57
Was ist da so anders? Wecke mal interesse  :D

Nichts für ungut, Kami, aber rudimentäre Eberronkenntnisse wären für das Spiel notwendig. Es wäre daher besser, wenn du von einer Beteiligung absehen würdest. Aber danke für dein Interesse.

Falls du dich trotzdem informieren willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Eberron

Vielleicht sieht man sich dann mal in einer späteren Runde  :)

Viele Grüße,
Matrix
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Kami am 14.02.2010, 19:09:22
danke für den Link, aber das Spielkozept haut mich sowieso nicht so um.
FR ist eindeutig besser ;)
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Ragor am 15.02.2010, 12:16:30
Hallo, ich würde gerne einen Kleriker spielen

viele grüße

Xorus
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Matrix am 15.02.2010, 20:34:06
So ein williger fehlt noch, dann könnte es losgehen. Eberron-Fanboys, meldet euch  :wink:
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Fabius Maximus am 17.02.2010, 19:06:28
Locker hört sich gut an. Was gibts denn schon an Charakteren?
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Matrix am 18.02.2010, 10:26:16
So wie es bisher aussieht:

Tex: Warforged-Kämpfer oder Magier
Xorus: Kleriker
Draxfur: Auch irgendwas mit einem Kriegsgeschmiedeten

Also ist relativ offen. Bist du dabei?
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Tex am 18.02.2010, 11:17:25
Ich tendiere übrigens eher zu dem Warforged als zum Magier. Magier kann ich auch in jeder anderen Welt spielen, Warforged sind halt Eberron ;)

(edit) und Warforged-Magier sind eh merkwürdig, also keine Option ;)
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Fabius Maximus am 18.02.2010, 14:17:53
So wie es bisher aussieht:

Tex: Warforged-Kämpfer oder Magier
Xorus: Kleriker
Draxfur: Auch irgendwas mit einem Kriegsgeschmiedeten

Also ist relativ offen. Bist du dabei?
Jep.

Ich würde nur gerne wissen, was für eine Art Abenteuer wir spielen. Vorerst geht die Richtung bei mir zu ner psionischen Klasse. Außerdem: Welches Material ist erlaubt? Ich habe da gerne eine Menge Auswahl...


@Tex: Merkwürdig ist doch gut. Ich spiele meistens merkwürdige Charaktere
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Tex am 18.02.2010, 14:41:43
Siehste ma, ein merkwürdiger SC pro Runde reicht doch aus ;)
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Fabius Maximus am 18.02.2010, 15:42:58
Naah. Man könnte sich ja die Bälle schön zuspielen.  :D

Worum gehts eigentlich in diesem Darguun-Abenteuer?
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 18.02.2010, 18:56:15
was für Material währe erlaubt? Sind Monster theoretisch möglich?
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Matrix am 18.02.2010, 21:48:58
"Versklavt in den Weiten von Darguun fristet ihr ein glückloses Dasein als Sklaven, die jeden Tag fürchten müssen, von einem der grausamen Wärter getötet zu werden. Die Hoffnung scheint verloren, bis sich in einer Nacht plötzlich alles verändert..."

@Linguas Silberzunge
Wenn das kein alternativer Nick von einem der bereits hier genannten Leute ist, dann muss ich dich leider vertrösten. 4 Spieler sind gefunden und damit die optimale Gruppenstärke, womit wir keinen weiteren Spieler benötige.

@Fabius Maximus
wegen dem Charakter: Gegen PSI-Charaktere bin ich ziemlich allergisch, daher würde ich dich gerne bitten, was anderes zu nehmen. Als allgemeiner Hinweis auch an die anderen: Allzu krude und/oder gemaxte Charaktere sehe ich nur sehr ungern, behaltet das bitte im Hinterkopf.  :)

Daher wäre es toll, wenn ihr mit den Core-Regeln + Complete X auskommen würdet. Einzelne Klassen oder Prestigeklassen aus den Eberronbüchern gehen natürlich auch, aber da das für mich sonst ausartet, würde ich das gerne bei den Eberron-Dingen vorher absegnen.

Jetzt müssten wir nur noch schauen, was wir spielen. Draxfur hätte sich für die Eldeen-Reiche ausgeprochen.
Also da die Eldeen-Reihe vieeel Wald haben, wird sich dort viel abspielen. Das Darguun-Abenteuer wäre stark aufs Reisen ausgelegt.
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Fabius Maximus am 18.02.2010, 23:27:52
Noch so ein Psi-Feind. *grummel*

Ich bin übrigens kein absoluter Min-Maxer, auch wenn sich das so angehört hat. Ich suche nur immer nach Möglichkeiten, meinen Charakteren Fähigkeiten zu geben, die zu ihrer Persönlichkeit passen. Daher kommt meine Faible für eher exotische 3rd-Party-Bücher, Fähigkeiten aus dem Dragon oder selbst geklöppelte Klassen-Modifikationen.

Falls wir das Darguun-Abenteuer spielen (und ich mag Goblins), würde ich zu einem Hobgoblin-Artificer neigen. Vorausgesetzt, wir können den Hobgolbin auf LA 0 runterhandeln, z.B. mit nur einem Ability-Bonus anstatt zweien (zur Not geht auch ein Goblin). Ob das mit einer Sklavengeschichte passt, muss man dann sehen. Eigentlich schade: Da hätte mein Kalashtar-Barbar/Wilder ganz gut gepasst.

Für die Reaches tendiere ich zu Mensch, Shifter oder Ork. Entweder Wu Jen, Barbar oder Druide.

Was die Eberron-Bücher angeht, verstehe ich das. Die PrCs darin sind eher auf der starken Seite. Ich habe da mein Auge auch eher auf den Substitution Levels aus Races of Eberron.

Wie siehts mit Material aus Unearthed Arcana aus?
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Tex am 19.02.2010, 09:38:33
Hmm, also Darguun hört sich für mich persönlich jetzt nicht so supertoll an, also würde ich für die Eldeen-Reiche stimmen. Das mit den Regelwerken ist ok, ich würde maximal ein-zwei Feats aus anderen Büchern anfragen wollen (z.B. Adamantine Body für den Warforged).
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Matrix am 19.02.2010, 11:14:01
Dann sollen es die Eldeen-Reiche sein, für die bin ich persönlich nämlich auch.

Unearthed Arcana habe ich nicht und ehrlich gesagt auch nicht die Lust, mich da reinzulesen. Daher nein. Wu-Jen, Barbar oder Druide klingt dagegen schon viel besser.  :)
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Fabius Maximus am 19.02.2010, 13:35:30
Die Klassenmodifikationen aus Unearthed Arcana kannst Du auf dieser Seite finden: http://www.d20srd.org/indexes/variantClasses.htm . Keine Angst, das ist legal. Mir ging es dabei um die kleinere (http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#druid) Druidenvariante. Der fällt nämlich sonst aus.

Wie ist es mit den Attributen: Auswürfeln oder Point Buy? Startstufe?

EDIT: Was ist mit dem Players Handbook II und dem Spell Kompendium. Sind die erlaubt?


Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Matrix am 19.02.2010, 14:03:09
Ich poste heute oder morgen eine Übersicht über alle notwendigen Informationen.
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Matrix am 19.02.2010, 16:08:17
Startstufe: 3
Attribute: Point-Buy 28
Erlaubte Bücher: Core, Complete, Spell Compendium || Eberronbücher, Unearthed Arcana, Player's Handbook 2, Magic Item Compendium auf Anfrage
Startgold: 2700 GM

hab ich was vergessen?
@Fabius
Die Druidenvariante geht in Ordnung.

Ich beantrage das Forum demnächst.
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Fabius Maximus am 19.02.2010, 16:33:24
Danke.

Worum wirds gehen? Nur, damit wir keine Charaktere bauen, die völlig unnütz sind.

EDIT: Action Points wie normal?
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Matrix am 19.02.2010, 17:21:30
Action-Points as usual und, naja ich weiß nicht genau, in was du das einteilst oder wie du das definierst, aber so wie ich das versteh: Es wird eher aufs Überleben in der Wildnis/Reisen ausgelegt sein, als auf intrigen- und diplomatiereiches Spielen in irgendwelchen städtischen Palästen. Beantwortet das deine Frage?
Titel: [Eberron] Wer hat Interesse an einer kleinen, lockeren D&D 3.5 Eberronrunde?
Beitrag von: Matrix am 19.02.2010, 17:33:23
So an alle: Schaut ihr hier: http://games.dnd-gate.de/index.php/board,337.0.html