DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers => Thema gestartet von: Sensemann am 20.02.2010, 13:28:09

Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 20.02.2010, 13:28:09
Da der Einbau von Spielern, welche NSC übernehmen so wunderbar funktioniert, gibt es nun diesen speziellen Thread für Euch. :)

Z.Zt. übernehmen, neben Shadow und mir, Schreckensjul, Teeblatt und Lord Aldebaran ausgewählte NSC, aber wer als Mitleser möchte, kann sich hier dafür bewerben.

Ansonsten können Schreckensjul, Teeblatt und Lord Aldebaran, aber auch Shadow mit mir hier absprechen, wen sie übernehmen sollen und hier alles nötige dafür mit mir besprechen.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 20.02.2010, 13:32:31
@Jul: Ich habe Deinen Kezefpost etwas editiert :wink:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 21.02.2010, 14:15:10
@Jul:   :thumbup:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Felliped am 21.02.2010, 14:17:15
Danke! Man tut was man kann ^^

Werd den Jungs und Mädels noch etwas Angst einjagen bevor Felliped den Löffel abgibt.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 21.02.2010, 14:50:22
Kannst ja schon einmal Blut husten oder so...
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Felliped am 22.02.2010, 19:48:30
Hab ich eine Ahnung was das Brüllen sein könnte?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 24.02.2010, 10:10:30
Du kannst Dich sterben langsam lassen...die Gruppe möchte wohl schon weiter...
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Felliped am 24.02.2010, 10:25:04
Du kannst Dich sterben langsam lassen...die Gruppe möchte wohl schon weiter...

Habe ihn eben sterben lassen und hab noch die Information über Kardswan reingepackt. Im Endeffekt dürfte Felliped alles gesagt haben, was du mir aufgetragen hast.

Ich habe btw. schon auf Julia eingewirkt und als Gastrolle wird sie Haleen wohl auf jeden Fall übernehmen wollen ;-)

Kannst ja mal ein Bild im Kezefthread hochladen, wenn du magst.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 24.02.2010, 12:59:00
Du kannst Dich sterben langsam lassen...die Gruppe möchte wohl schon weiter...

Habe ihn eben sterben lassen und hab noch die Information über Kardswan reingepackt. Im Endeffekt dürfte Felliped alles gesagt haben, was du mir aufgetragen hast.
Ja, leider kam die Gruppe noch nicht einmal auf die Idee Deine Aussagen noch etwas genauer zu hinterfragen...
Ich habe btw. schon auf Julia eingewirkt und als Gastrolle wird sie Haleen wohl auf jeden Fall übernehmen wollen ;-)

Kannst ja mal ein Bild im Kezefthread hochladen, wenn du magst.

Ruhig Brauner, dies hat noch Zeit...
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 27.03.2010, 16:07:38
Eine Klingentänzerin bekommt evtl bald noch eine PM :wink:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 02.07.2010, 19:31:55
@Haleen: Vor Dir steht eine wahre Rollenspielherrausforderung :oops:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 03.09.2010, 14:31:15
@Seducer: Noch Fragen? :wink:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 03.10.2010, 15:35:08
Shadow: Du hast Post
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Seducer am 05.10.2010, 21:34:44
Wann bin ich denn endlich dran?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 05.10.2010, 23:34:09
Wenn die Gruppe Kazim verlässt und das erste Mal mit dem alten Sack gesprochen hat, werde ich Dir genaue Instruktionen geben :wink: :twisted:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Seducer am 06.10.2010, 23:02:48
Wenn die Gruppe Kazim verlässt und das erste Mal mit dem alten Sack gesprochen hat,
Wovon immer du auch da redest :question:
Zitat
werde ich Dir genaue Instruktionen geben :wink: :twisted:
Dann warte ich noch ab mit dem fertig machen.  :twisted:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 07.10.2010, 20:39:19
Ich ruf Dich an, wenn es soweit ist, Lieblings-Cousin :)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2011, 20:42:40
Es darf sich nun hier für neue NSC (für Part IV beworben werden) :cool:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.05.2011, 18:15:32
Was wird es denn da so geben?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 20.05.2011, 18:17:47
Die Katze hast Du ja schon...

Evtl. gibt es dann noch ein paar Externare bzw. dann im Part V ein paar weitere Externare...

BTW: Du kannst als Spooky der Gruppe übrigens anbieten sie zu begleiten, zumindest bis Anfang von Part VI

Interesse?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.05.2011, 18:19:05
Aso, ich wußte ja nicht, dass Spooky mehr als nur in dieser Episode vorkommt.
Klingt aber witzig, mit der Gruppe mitzutigern^^
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 20.05.2011, 18:20:21
Halt ohne Stats und ohne im Kampf ran zu müssen :)

Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 20.05.2011, 18:21:48
Ich überlasse Dir die Entscheidung bzw. mal schauen, ob die Gruppe Dich überhaupt mitnehmen will :-\

Ansonsten dürfen sich auch gerne andere Leute für NSC wieder bzw. weiterhin bewerben... :)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 01.06.2011, 16:39:29
Habt ihr ansonsten noch Fragen wegen Euren NSC, Lilja und Luther? :)

Habt ihr Euch Kazim's Thread etwas angeschaut?

Gefällt Dir die letzte PM@Luther?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 01.06.2011, 16:43:06
Spooky gefällt mir ansonsten klasse :)

Wie gefällt Dir die Rolle?

Du kannst übrigens nach der richtigen Antwort gerne auch auf Kelish weitersprechen, denn Dein Meister kam ja auch aus Katapesh :wink: :)

Ihr beide tut mir übrigens echt Leid, denn nun habt ihr das gesagt bekommen, was man immer am Ende hört: Ihr sollt selbst die Handlung voran treiben :wink:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.06.2011, 21:16:38
Danke :)

Ich arbeite mich ansonsten in die Infos ein und Spooky finde ich toll^^ Erinnert mich irgendwie an den Grinsekater aus "Alice im Wunderland" :D

Aber eine Frage - wieviel darf ich den Helden nach diesem einen gelösten Rätsel verraten?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 03.06.2011, 08:31:19
Du solltest schon mit ein paar Infos, welche ich Dir ja gegeben habe rausrücken, aber halt nicht alles verraten, damit weitere Fragen folgen und Du - je nachdem wie viel Du noch stellen willst - noch weitere Rätsel stellen kannst :)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Jared am 03.06.2011, 19:57:23
Habt ihr ansonsten noch Fragen wegen Euren NSC, Lilja und Luther? :)

Habt ihr Euch Kazim's Thread etwas angeschaut?

Gefällt Dir die letzte PM@Luther?

Ich finde mich auch mal ein. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Noch mal zur Zusammenfassung. Die Waffe selbst scheint ja dazu gemacht um externare Feuerwesen beziehungsweise um genau zu sein Ifrits zu töten. Die Waffe selbst war nie Intelligent und hat die Erinnerungen ihres letzten Träger, da in ihm die Seele von Vardishal ruht richtig? Aber obwohl die Seele zum Erwecken der Waffe geführt hat, hat die Waffe ihren eigenen Charakter oder?  Ich denke darüber nach, ob die Waffe vielleicht eine geteilte Persönlichkeit hat. Seine eigene und ein von Vardishal abgesplitterte, die vielleicht aktiv wird, wenn es um Ifrits, Rovagug oder andere ihm wichtige Dinge geht. Aber ich weiß nicht was du davon hältst. Außerdem bin ich mir im Moment noch unsicher, ob ich Spookys Qualität erreichen kann und ob Vardishals Charakter irgendwo festgelegt ist. Ich versuche immer noch mit meinem wenigen Wissen reinzufinden, aber das wird hoffe ich.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2011, 01:29:48
Ersteinmal etwas offtopic:^^

Schön, dass Du nun auch hier bist :wink:

Hier ersteinmal das Bild aus der PM nochmal:

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6030.0;attach=5231;image)

Ansonsten:

Zitat
Die Waffe selbst scheint ja dazu gemacht um externare Feuerwesen beziehungsweise um genau zu sein Ifrits zu töten. Die Waffe selbst war nie Intelligent und hat die Erinnerungen ihres letzten Träger, da in ihm die Seele von Vardishal ruht richtig?

Absolut richtig...

Zitat
Aber obwohl die Seele zum Erwecken der Waffe geführt hat, hat die Waffe ihren eigenen Charakter oder?

Optional, wenn Du dies möchtest (ist vom Abenteuer nicht vorgesehen, dass es zwei Seelen hat)

Zitat
Ich denke darüber nach, ob die Waffe vielleicht eine geteilte Persönlichkeit hat. Seine eigene und ein von Vardishal abgesplitterte, die vielleicht aktiv wird, wenn es um Ifrits, Rovagug oder andere ihm wichtige Dinge geht. Aber ich weiß nicht was du davon hältst.
Gegenvorschlag:
Seine Seele hat durch den Tod bereits sehr gelitten und ist nur noch ein Schatten seiner selbst/ein Gemisch aus Erinnerungen und dem Hass gegenüber dem Feuerbluter und seine Vasallen.
Ich würde es eher so handhaben, dass die Waffe Ups und Downs hat, also mal spricht aus ihr wirklich ein Auserwählter der Sonnengöttin und der Herrführer der guten Flaschengeister...mal spricht aus im die primitve Waffe, welche er nun nur noch ist und welche nur aus einem Grund existiert: Big J. ein Ende zu setzen.
Zitat
Außerdem bin ich mir im Moment noch unsicher, ob ich Spookys Qualität erreichen kann und ob Vardishals Charakter irgendwo festgelegt ist. Ich versuche immer noch mit meinem wenigen Wissen reinzufinden, aber das wird hoffe ich.
Was Lilja liefert ist wirklich klasse (hatte es nicht anders erwartet), doch sowohl Spooky als auch der Nordwind sind beides Nebenrollen, welche nicht ständig fokussiert posten müsen und auch mal gerne länger schweigen dürfen :)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Spooky am 05.06.2011, 02:43:04
Danke für das Lob :) Ich gebe mir Mühe :) Aber es ist ja auch eine Katze^^ Bei einem "normalen" NSC sähe es vielleicht anders aus.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 05.06.2011, 20:20:55
Jetzt stell Dein Licht mal nicht so in den Schatten :dagegen:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 06.06.2011, 01:28:35
@Spooky: Der Drache gehörte einst zu Nex - hatte ich Dir dies auch richtig gesagt? :-\
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.06.2011, 11:54:02
Du meinst, der Drache von dem der Schädel ist? Öh weiß nicht mehr, ob du es mir gesagt hast. Aber jetzt schon^^
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 06.06.2011, 15:57:40
Okay, war mir auch nicht mehr sicher...

Der Drache gehörte jedenfalls zu Nex höchstpersönlich^^
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 07.06.2011, 13:55:40
Der Account ist schon mal da. Wann erwacht die Waffe eigentlich genau und gibt es eine gute Quelle, um noch etwas mehr über die Rasse des ehemaligen Trägers, den Orden und den Todfeind zu erfahren. Ansonsten dürfte ich doch meine Fähigkeit zur Kommunkation mit Gefühlen, Bildern etc behalten auch wenn ich reden kann oder? Es würde sich zumindest anbieten etwas mit den Elementen in der Beschreibung zu spielen.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 07.06.2011, 14:42:06
Der Account ist schon mal da.

Ist auch sofort ein Buddie von mir geworden^^

Wann erwacht die Waffe eigentlich genau und gibt es eine gute Quelle, um noch etwas mehr über die Rasse des ehemaligen Trägers, den Orden und den Todfeind zu erfahren.
http://pathfinder.wikia.com/wiki/Vardishal

Ansonsten dürfte ich doch meine Fähigkeit zur Kommunkation mit Gefühlen, Bildern etc behalten auch wenn ich reden kann oder? Es würde sich zumindest anbieten etwas mit den Elementen in der Beschreibung zu spielen.
Natürlich, sowohl Bilder, als auch Gefühle, aber auch Sprechen ist alles erlaubt :)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 07.06.2011, 14:42:40
Du musst übrigens auch nicht ständig präsent sein...ganz wie Du willst bzw. wenn die Situation dazu gut passt :)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 15.06.2011, 00:12:38
Kennt Vardishal eigentlich den Drachenschädel oder sagt ihm sein Name etwas?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Spooky am 23.06.2011, 17:11:06
Weiß Spooky denn, was der ertrunkene Tempel ist oder wo er liegt?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 24.06.2011, 03:10:33
Kennt Vardishal eigentlich den Drachenschädel oder sagt ihm sein Name etwas?

Wissen Geschichte bitte hier drin würfel :wink:

Sorry, hab es erst jetzt gesehen :oops:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 24.06.2011, 03:11:22
Definitiv nein! :oops:

Und auch leider nicht, wie ihr zurück zum Brunnen kommt
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 25.06.2011, 00:22:18
Kennt Vardishal eigentlich den Drachenschädel oder sagt ihm sein Name etwas?

Wissen Geschichte bitte hier drin würfel :wink:

Sorry, hab es erst jetzt gesehen :oops:

Wissen (Geschichte):
1d201d20 = (1) Gesamt: 1
Weiß ich etwas über die beiden Wege oder das Gefängnis generel?
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
Und wieviel weiß ich eigentlich über Jhavhul?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 25.06.2011, 20:10:10
Über Jhavhul weißt Du def. alles...

http://pathfinder.wikia.com/wiki/Jhavhul

Über die beiden Wege jedoch nichts
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 27.06.2011, 11:51:23
Alles klar.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 27.06.2011, 11:58:09
Gut  :)

Wenn Du noch Fragen hast, dann frag ruhig :wink:

Detailwissen darfst Du in diese Richtung ja gerne besitzen
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Spooky am 29.06.2011, 22:04:18
Weiß Spooky in dieser Situation überhaupt etwas sinnvolles?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 30.06.2011, 09:44:30
Leider nicht - das Einzige höchstens, dass in der Schmiede noch eine Waffe Deines Meisters sein muss...
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 30.06.2011, 22:15:25
Da ich gerade nicht so recht weiß was ich schreiben soll, denke ich mir lieber ein paar Fragen aus.
1. Kenne ich die Kräfte/Stärke von Jhavhul? Also was er so kann und welche besonderen Fähigkeiten er besitzt?
2. Wie lief eigentlich seine Einkerkerung ab? Welche Rolle hat dabei der Orden der fünf Winde und Vardishal selbst gespielt?
3. Gibt es mehr Informationen über Varidshals Leben selbst? Oder beschränken sich die Informationen auf das was du mir geschickt hast und im Wiki steht?
4. Wie genau kenne ich eigentlich Jhavhul Pläne? Sind ja dieselben gebleiben oder?
So reicht erst mal, mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 01.07.2011, 10:32:09
Zu 1.) Er ist ein Malik, also ein adeliger Efreeti, welcher neben seinen magischen Fähigkeiten außerdem fürchterlich tödlich mit der Waffe umgehen kann, während er selbst kaum zu verletzen ist

Zu 2.) Die Einkerkerung lief so kurz und knapp erklärt ab: In einem letzten Aufbäumen haben die Truppen des Ordens der fünf Winde unter Deiner Führung (Eure Armee war bereits praktisch aufgerieben) Jhavhul tief unter dem heutigen Haus der Bestie dingfest gemacht, wobei Andrathi die manipulierte und beschädigte Portalkarte von Nex eingesetzt hat, um sich und Jhavhul nach Kakishon zu ziehen und dort einzukerkern.

zu 3.) Wie schon gesagt Du warst der Anführer der Kriegstruppen der Ordens der Winde. Nach dem Ende von Jhavhul ist jedoch der Orden auseinandergefallen / -zerbrochen...und dies obwohl ihr ja schon Jahrhunderte zuvor zusammen wart und ja Katapesh gegründet habt (mehr oder weniger)...
Du hast die als Auserwählter der Sonnengöttin in Dein Kloster in der Nähe von Kelmarane zurückgezogen, um von dort ein wachsames Auge auf die Berge zu haben(wo sich das Haus der Bestie ja befindet)...Deine Unsterblichkeit war damit jedoch vergangen, nachdem Du auf dieser Welt geblieben bist...und Du bist gestorben...wobei Deine Essenz in Deiner Waffe und in einem Schimmelpilz geblieben war...

zu 4.) Die Pläne kennst Du und wie es aussieht hat er sie nicht geändert :wink:
Du weißt allerdings, dass sein Bruder in der City of Brass ebenfalls zu seinen Feinden zählt und seine Verbannung sogar verstärkt hatte
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 02.07.2011, 12:12:59
Okay danke. Gibt es irgendwo mehr Informationen über den Orden der fünfe Winde? Das Wiki hat leider gar keine. 
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 04.07.2011, 10:32:55
In Kazim's Aufzeichnungen steht ja schon etwas drin...

Brauchst Du noch mehr?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 05.07.2011, 23:52:00
Muss ich noch mal lesen. Ist mir irgendwie nicht viel in Erinnerung geblieben. :-\ Gibt es denn mehr? Wäre wahrscheinlich auch eher Eigeninteresse, als für die Runde relevant. Danach werden sie sicher nicht fragen.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 06.07.2011, 07:39:14
Naja, in jeden AP steht etwas drin...vorallem in Part 1

Wenn ich einen Link finde, bekommst Du Post...
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 07.07.2011, 22:35:37
Okay. Ansonsten kannst mir auch die Seitenzahlen sagen, dann schaue ich mal selbst.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 08.07.2011, 05:35:15
Heißt das, Du hast die PDF's schon?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 08.07.2011, 10:35:50
Noch nicht, aber ich kann ja mal eine bestimmte Katze fragen. Vielleicht hat sie es und dann könnte ich es haben.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Sensemann am 08.07.2011, 10:57:05
Dann mach das und geh halt mittels Suchfunktion über jede PDF mit Deinem Namen drüber :wink:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 24.07.2011, 13:55:51
Was weiß der Sturm denn so? Soll ich solche Fragen auch weiterhin hier stellen? Also was ich weiß ist, dass Jhavhuls Bruder hier ist und ihn nicht mag, aber sonst noch etwas?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 24.07.2011, 20:10:19
Du kannst gerne hier weiterhin Fragen stellen, ich freue mich dass die Zusammenarbeit weiter geht  :)

Für den Moment, könntest du der Gruppe (ergänzend zu Durriken) noch erzählen, dass Bayt al-Bazan der Name des Palastes von Jhavhul selbst ist und sie sich in seiner Schatzkammer befinden. Jhavhuls Bruder ist übrigens meines Wissens nach tot ^^

Weitergehende Informationen über den Palast, würde ich dir nach und nach geben, je mehr die Gruppe vordringt.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 25.07.2011, 19:43:31
Oh okay, dass er tot ist wusste ich nicht. Schade. Nun gut ich poste mal, hatte nur keine rechte Zeit im Moment.
Edit: Weiß ich denn mehr über den Ort?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 30.07.2011, 14:20:21
Hallo und sorry, ich hatte deinen edit überlesen! Also soweit ich das verstehe, ist Vardishal laut dem Abenteuer schonmal in dem Palast gewesen und kennt sich dort aus. Anstatt dich jetzt mit einem ganzen Wust an Informationen zu überhäufen, würde ich vorschlagen, ich poste dir hier immer mal wieder Informationen, wenn Vardishal zu einem bestimmten Ort innerhalb des Palastes etwas zu sagen hat. Das dürfte dir auch helfen, da du ja sagtest du wärest unsicher wann du etwas posten sollst.

Habe vorhin IG der Einfachheit halber mal den Sturm einen Hinweis an die Gruppe geben lassen.

Ansonsten statt es dir natürlich frei, nach Belieben das Verhalten der Gruppe zu kommentieren ;-)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 31.07.2011, 12:53:51
Ja füttere mir ruhig Infos, dann kann ich die auch weitertragen.
Ansonsten kommentieren ist so eine Sache. Wahrscheinlich habe ich ein zu paladinhaftes/ernstes Bild von Vardishal, weswegen er wohl auch nicht alles kommentieren würde. Außerdem wusste ich ja nichts sinnvolles beizutragen.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 02.08.2011, 14:20:50
So hier habe ich wieder ein paar Infos für dich. Schaust du hier regelmäßig rein oder soll ich dir PM's schicken?

An den Brunnen mit mächtiger Magie gebunden, ist Shazatared, eine adelige Wasserdschinn (Marid genannt) welche von Jhavhul einst versklavt wurde um ihn mit Geschichten zu unterhalten (sie ist auch eine mächtige Bardin). Sie könnte sich als nützliche Verbündete erweisen und vielleicht auch Kenntnisse über Jhavhuls Verbleib und eine Fluchtmöglichkeit haben.

Du kannst sie gern gezielt rufen: "Shazatared zeige dich." oder sowas in der Art.

Ich lege einfach mal fest, dass Vardishal sie schon einmal getroffen hat, sie aber nicht befreien konnte.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 02.08.2011, 23:12:45
Ja ich lese hier mit und ist mir auch recht so.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 04.08.2011, 15:52:39
Falles für dich noch relevant sein sollte ...

Es wird nicht wirklich beantwortet im Abenteuer, wieso und wann Vardishal schonmal in Jhavhuls Palast war. Ich lege einfach mal fest, dass zu Zeiten des Krieges zwischen Jhavhul und Nefeshti, die damals noch vollzähligen fünf Templare gemeinsam in den Palast eingedrungen sind, um Informationen zu sammeln. Dabei sind sie auch auf die Marid gestoßen, konnten jedoch nichts für sie tun.

Zwar hätte sie die Möglichkeit sich mit Hilfe ihrer Wunschmagie zu befreien, doch muss dieser Wunsch von einem Nicht-Dschinn ausgesprochen werden, die Templare sind jedoch allesamt Janni. Bei dieser Gruppe handelt es sich jedoch um Sterbliche, vielleicht bestünde also die Möglichkeit der Marid zu helfen, wenn einer aus der Gruppe einen entsprechenden Wunsch ausspricht.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 11.08.2011, 18:11:39
Weil Durriken mal wieder fragt, ich nehme an Vardishal weiß wirklich nichts oder?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 12.08.2011, 12:50:18
Weil Durriken mal wieder fragt, ich nehme an Vardishal weiß wirklich nichts oder?

Mir würde keine wirkliche Schwachstelle einfallen. Natürlich hat er wie alle Ifrit eine Anfälligkeit für Kälteschaden, aber dagegen hat er sich mit einem starken Resistenzzauber gesichert. Ihn wieder mit der Schriftrolle zu verbannen ist keine Option mehr, da diese ja nun vernichtet ist. Es bleibt also wohl einfach nur übrig ihn im Kampf zu stellen und auf das Beste zu hoffen ...
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 13.08.2011, 00:44:29
Alles klar. Aber hey das sind doch auch schon mal nützliche Informationen.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 17.08.2011, 13:34:03
@Lilja: Die Gruppe wird ja recht bald auf Nefeshti treffen. Ich wäre auch nicht davon ausgegangen, dass sie Spooky bei den ganzen kommenden Kämpfen um Kelmarane mitnehmen. Ich werde es dann wohl so einrichten, dass Sami und Spooky in Nefeshtis Nähe bleiben, während die Gruppe in den Kampf gegen Jhavhuls Streitkräfte zieht.

So wie ich es verstanden habe, ist Spooky so intelligent, weil ein Teil der Seele von Andrahti auf ihn übergegangen ist und ihm dadurch bspw. das Sprechen ermöglicht. Sicher wird es deswegen auch nur logisch, dass er dann bei Nefeshti bleiben will.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.08.2011, 13:36:51
Ja, das klingt überaus logisch. So wäre es mir auch lieber, als wenn der Kater einfach verschollen gehen würde :)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 22.08.2011, 22:38:46
Wichtige Infos für euch beide ...

@Sturm: Das Kloster wurde an dem Ort errichtet, an dem Vardishal im Kampf gegen Jhavhuls Horden gestorben ist. Es war früher einmal Sarenrae geweiht und wurde vor Jahrzehnten aufgegeben, zur gleichen Zeit wie Kelmarane, welches ja erst kürzlich wieder besiedelt wurde. Vardishal ging hier früher als Geist umher, dieser ging schließlich durch den sogenannten Schimmelfluch auf Kazim (ein SC von mir) und nach seinem Tod auf Durriken über, bis sich Vardishals Essenz letzendlich in Form einer intelligenten Waffe als 'der Sturm' manifestierte. Der Sturm war auch früher Vardishals persönliche Waffe.

@Spooky: Für die Begegnung mit Nefeshti wichtig. Spooky ist so weit ich es verstanden habe intelligent geworden, wenn ein Teil der Essenz seines Meisters Andrathi auf ihn überging. Andrathi war früher der Geliebte von Nefeshti und gab wie bekannt, sein Leben um Jhavhul in Kakishon einzusperren. Wäre gut, wenn du ein bisschen Gefühlschaos bei der Begegnung einbauen könntest.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 23.08.2011, 13:08:52
Sorry, dass ich im Vergleich zur Gruppe so selten schreibe, aber ich habe den Eindruck, dass ich bei der Geschwindigkeit nicht ganz mithalten kann. Aber ich versuche dennoch ab und zu zuschreiben.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 02.09.2011, 16:44:53
Hallo ihr zwei! Ich würde mich übrigens freuen, wenn ihr beide euch noch zwei Signaturen für Spooky und Sturm einfallen lassen würdet, da dürfte sich doch sicher etwas zu der Thematik finden lassen. Sturm, bitte verlink diese Signatur dann mit deinem eigenen Thread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6829.0.html) und Spooky bitte verlinke die Sig dann mit dem Infoposting in dem sich Spookys Bild befindet (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5333.msg702155.html#msg702155). Ich danke euch beiden!
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 02.09.2011, 20:06:57
Dabei habe ich mich immer gegen diesen Trend gewehrt. :( :lol: Wenn mir was einfällt, übernehme ich es in die Signatur und verlinke den Status.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Spooky am 03.09.2011, 00:14:42
Tja, mir ist bis heute einfach noch nichts eingefallen...
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 03.09.2011, 14:45:25
Tja, mir ist bis heute einfach noch nichts eingefallen...

Kein Problem! Ihr braucht euch da jetzt nicht gedrängelt fühlen!

@Spooky: Mit dem nächsten Post könntest du dich dann letztendlich ausbauen.

Beschreib doch vlt. einfach wie Spooky zwischen Sami und Nefeshti abwägt und sich letztendlich für sie entscheidet.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.09.2011, 02:21:25
Okay, ich schreibe dann morgen.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 05.09.2011, 19:29:15
Nur damit ich mich nicht völlig falsch benehme, könntest du mir noch mal ein paar Infos über Nefeshti geben, da Vardishal sie ja schon vorher kannte oder?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 05.09.2011, 19:33:47
Hallo Mit-NSCs!

Jul.. kannst du spoilern was es mit der Katz auf sich hat? Warum sagte der eine ehemalige Tischrundenspieler von Sensemann, dass die Spieler wenn sie eine Katze treffen sollten, sie diese in den nächst besten Brunnen werfen sollen?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 05.09.2011, 19:41:56
Hallo Jared/Luther/Sturm!

Ersteinmal ist mir beim Durchlesen des Teehauses aufgefallen, dass Sensemann dir etwas anderes zum Tode Vardishals erzählt hat als ich. Das war kein Fehler von Sensemann, sondern liegt daran, dass in den einzelnen Abenteuern tatsächlich etwas unterschiedliches dazu geschrieben wurde. Nur um Klarheit zu schaffen, lege ich jetzt fest, dass die Version die ich dir erzählt habe die gültige ist, da ich das IG bereits so augegriffen habe und die Version von Sensemann lediglich in Part 6 so erzählt wird. Wichtig ist auch, dass meine Version bzgl. des Grundes warum Vardishal als Geist weiterexistiert, logischer und konsistenter ist, aber das wirst du noch erfahren.

Zitat von: Schreckensjul
Das Kloster wurde an dem Ort errichtet, an dem Vardishal im Kampf gegen Jhavhuls Horden gestorben ist. Es war früher einmal Sarenrae geweiht und wurde vor Jahrzehnten aufgegeben, zur gleichen Zeit wie Kelmarane, welches ja erst kürzlich wieder besiedelt wurde. Vardishal ging hier früher als Geist umher, dieser ging schließlich durch den sogenannten Schimmelfluch auf Kazim (ein SC von mir) und nach seinem Tod auf Durriken über, bis sich Vardishals Essenz letzendlich in Form einer intelligenten Waffe als 'der Sturm' manifestierte. Der Sturm war auch früher Vardishals persönliche Waffe.

Zitat von: Sensemann
Du hast die als Auserwählter der Sonnengöttin in Dein Kloster in der Nähe von Kelmarane zurückgezogen, um von dort ein wachsames Auge auf die Berge zu haben (wo sich das Haus der Bestie ja befindet)...Deine Unsterblichkeit war damit jedoch vergangen, nachdem Du auf dieser Welt geblieben bist...und Du bist gestorben...wobei Deine Essenz in Deiner Waffe und in einem Schimmelpilz geblieben war...

Informationen über Nefeshti schicke ich dir gleich per PM!
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Jared am 05.09.2011, 19:44:41
Oh das ändert jetzt aber schon ein wenig was in der Ansicht des Charakters :huh: aber äh gut zu wissen.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 05.09.2011, 19:46:56
Hallo Mit-NSCs!

Jul.. kannst du spoilern was es mit der Katz auf sich hat? Warum sagte der eine ehemalige Tischrundenspieler von Sensemann, dass die Spieler wenn sie eine Katze treffen sollten, sie diese in den nächst besten Brunnen werfen sollen?

Hallo Ginsengsei und willkommen in der NSC Ecke  :D

Die Katze war der Vertraute des Geliebten von Nefeshti (der Dschinni Adeligen). Nach dem Tod seines Meisters, ging ein Teil von dessen Seele auf das Tier über und verlieh ihm Intelligenz und die Fähigkeit zu sprechen. Das Tier war lange Zeit auf der Ebene Kakishon gefangen und wurde so eben Inplay wieder an Nefeshti übergeben, die so ein Andenken an ihren Geliebten hat.

Der Spruch von Sensemanns Tischspieler rührt wohl daher, dass diese die Katze angegriffen habe, was mächtige Wesen auf den Plan rief, welche den Kater beschützt haben, was dann wiederum zu einem TPK führte. Daher die Warnung ^^
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 05.09.2011, 21:20:31
Die einzige Erklärung warum eine Party eine Katze angreift! (Anzeigen)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Davashuum am 06.09.2011, 22:31:52
 :cheesy:

Hallo ich bin es wieder der Ginsengsei - in meiner neuen Funktion als Davashuum!

Lilja.. kannst du den Account zu Ginsengseis Personas hinzufügen, bitte?

Edit: Meine Augen leuchten böse blau!
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.09.2011, 01:10:40
Hab's hinzugefügt ;)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 07.09.2011, 14:48:28
An dieser Stelle dann ein Dankeschön an Lilja für's mitmachen! Spooky ist ja jetzt damit sogesehen ausgebaut ...

Ich hoffe es hat dir soweit gefallen bisher. Würde mich natürlich freuen, wenn du unsere Runde weiter verfolgst und wenn du magst und die Möglichkeit dazu besteht, kannst du jederzeit gerne mal als Spooky ein Posting ablassen. Brauchst dich aber nicht dazu verpflichtet fühlen, Spooky wird ansonsten nun einfach weiter seine neue/alte Herrin umschnurren  :wink:

@Davashuum: Und damit ein herzliches Willkommen, ganz offiziel von mir!
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Jared am 07.09.2011, 16:33:41
Ich entschuldige mich, dass ich noch nichts geschrieben habe und gerade etwas das Inplay aufhalte. Ich werde wohl auch erst morgen dazu kommen fürchte ich.
Und Hallo an den neuen NPC.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 07.09.2011, 18:36:49
Hallo alter NSC :P[1]
 1. Jetzt tu doch nicht so als ob wir uns nicht kennen würden!  :cheesy:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 07.09.2011, 18:46:12
Ich entschuldige mich, dass ich noch nichts geschrieben habe und gerade etwas das Inplay aufhalte. Ich werde wohl auch erst morgen dazu kommen fürchte ich.
Und Hallo an den neuen NPC.

Mach dir keinen Stress! Ich warte ja auch noch auf Reaktionen von Mestoph und Zahur.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 09.09.2011, 01:07:38
Hallo alter NSC :P[1]
 1. Jetzt tu doch nicht so als ob wir uns nicht kennen würden!  :cheesy:

Wenn ich dich nicht kenne würde, hätte ich gesagt wer ist das denn schon wieder. :P Oder kennen wir uns?
Edit: So geschrieben. Ich hoffe es ist so angemessen und die Idee aus der PN passt so.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Davashuum am 30.09.2011, 22:04:04
Hör ichs unten schon poltern?

Besteht beim Aufeinandertreffen der Helden und Davashuum eigentlich Redebedarf? Was weiss Davashuum über die Helden? Übernimmst du die Minions?

Grüße,
Dava-sensei
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 01.10.2011, 13:50:43
Hallo Dava-sensei!

Habe die Action bereits gestartet, dich aber extra nicht angeschrieben, weil ich wusste wie es dir gesundheitlich geht. Deshalb habe ich Davashuum erstmal zum stummen Zuschauer degradiert. Ab hier beginnt dass für dich relevenate Inplay (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6688.120.html). IG-Situation für dich ist folgende. Davashuum erhält einen Bericht, dass Kelmarane von Süden her von einer unbekannten Streitmacht angegriffen wird. Daraufhin verschanzt er sich mit etlichen Gnollen und zwei seiner Sepid-Leibwachen in der Arena, während er den Rest seiner Streitkräfte in die Unterstadt schickt, um den Angriff aufzuhalten.

Hier setzt nun die im obigen Posting beschriebene IG-Situation ein. Die Gefährten stürmen die Arena und kämpfen sich durch Dutzende von Gnollen, während Davashuum sich von oben das Spektakel anschaut. Er weiß nicht wer die Gefährten sind, vermutet aber, dass es sich um Schergen von Nefeshti seiner früheren Herrin handelt. Die Stimme des Sturms, erkennt er als die seines früheren Mit-Templar Vardishal (siehe letzter Post vom Sturm), welcher tot ist und dessen Geist nun wohl diese Waffe beseelt.

Sobald die Gefährten die Gnolle abgewehrt haben, wollte ich ein kleines Gespräch zwischen Dava und den Helden abhandeln. Dava applaudiert den Helden für das blutige Spektakel und bietet ihnen an, sie mögen auch auf Jhavhuls Seite wechseln, der Ifrit würde solch mächtige Kämpfer sicherlich fürstlich entlohnen und ihre Dienste mehr zu schätzen wissen als Nefeshti. Die Gefährten werden dies sicherlich ablehnen, woraufhin er sich mit Abundant Step nach unten begibt und gemeinsam mit seinen Leibwachen den Kampf gegen die Gruppe beginnt. Die Leibwächter übernehme ich. Hast du noch Fragen?

Wenn du magst, kannst du im 'Blutiger Sand' Thread, schonmal ein Posting mit Dava machen um in die Rolle rein zu kommen. Könntest beispielsweise beschreiben, wie er sich zurücklehnt und das blutige Spektakel betrachtet, dabei klatscht oder einen Kommentar ablässt oder was ihm durch den Kopf geht.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Davashuum am 01.10.2011, 14:50:11
Danke für den "Break" den werde ich gut gebrauchen können!

Zitat
Doch dann mit einem Mal ist Durrikens Blick mit Davashuum gekreuzt und der Schimmelsprecher spricht seiner Herausforderung aus. Vardishal stimmt dem innerlich zu und die Worte des Mannes werden von einem kleinen Windstoß begleitet, der für einen kurzen Moment die Gnolle von ihm fernhält.
“Sehen wir aus welchem Holz ihr geschnitzt seid und wie viel von euch übrig ist, Kampfgefährte, Freund, Rivale. Ob der wahre Davashuum noch unter der Fassade lauert oder gar geknechtet ist.“

Was ist ein Schimmelsprecher?

Was weiss Davashuum über das Schicksal seines früheren Mitstreiters? Wie haben sie sich getrennt?

Ich bin ja dafuer, dass die Gruppe nicht ablehnt! (Ich werd kurz mal über den Bogen gehen und Diplomacy maxen! Jk!)

Was können die Leibwächter? (Stats?)

Dava will einen Sense Motive machen um die Fähigkeiten der Gruppen Mitglieder einschätzen zu können. Geht das?

Edit: Huch die Sig habe ich mir aber nicht eingestellt!
Was ist eigentlich mit Plane Shift? Ich gehe ja davon aus, dass ich als Jul NSC sterben soll und als Sensemann NSC einige SCs sterben lassen soll. Wenn nötig würde ich dann Plane shiften mit meinen Guards uns wieder erholen und dann zurück kommen.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 01.10.2011, 15:22:38
Ein ganzer Schwung an PM's ist raus, mit Werten, Bildern und mehr Informationen zum Orden und Davashuu ...

Bzg. Vardishal und dessen Schicksal findest du etwas in den PM's die ich dir geschickt habe.

Durriken ist der Schimmelsprecher, Vardishals Geist hatte sich in ihm erst in Form eines magischen Schimmelbefall manifstiert und sich schließlich dauerhaft in der Waffe 'Der Sturm' manifestiert, welche nun eine intelligente Waffe ist und in sich den Geist und Erinnerungen von Vardisahl trägt, welche in der Lage ist durch Sprache und Telepathie zu kommunizieren.

Ein Sense Motive Wurf dürfte nicht nötig sein, er kann ja während des Kampfes recht gut sehen was die Gruppe so alles kann.

Ich würde es btw. begrüßen, wenn Dava (auch wenn er eher ein Feigling ist) bis zu seinem Tod kämpfen würde.

Die Zauberfähigkeiten der Sepid-Leibwächter reiche ich dir noch nach!
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Davashuum am 01.10.2011, 15:35:29
Danke ja ich habe die PMs gelesen und fühle mich nun RP gestärkt!

Mit recht gut sehen was die Gruppe kann, werfe ich mal einen Blick auf die Helden um die Rollen und Stärken einschätzen zu können. (Aus dem Fluff lässt sich sowas nur ungenügend lesen.)

Ich habe nichts dagegen Davashuum bis zu seinem Tod kämpfen zu lassen. Allerdings versuche ich mir Mühe zu geben ihn und seine Fertigkeiten aus zu spielen.

Eine Gruppe die ohne Dimensional Anchor gegen hochstufige Extraplanare antritt ist doch irgendwie auf dem Holzweg.  :cheesy: :-X ::)

Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 02.10.2011, 15:31:56
Ich hoffe es ist übrigens okay, dass ich auch im Kampf geschrieben und eher halbernsthaft gewürfelt habe.
Eine Frage hätte ich noch, falls es nicht zu sehr Metagaming ist. Woher weiß eigentlich Davashuum das Vardishal im Sturm steckt?
Achso muss ich als Vardishal noch was wichtiges über Davashuum wissen? Da ich ja durchaus ihn länger kennen sollte?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 02.10.2011, 15:38:20
Zitat
Ich hoffe es ist übrigens okay, dass ich auch im Kampf geschrieben und eher halbernsthaft gewürfelt habe.

Das war ein großartiger Post! Was genau wolltest du mit dem Würfelwurf eigentlich bestimmen?

Zitat
Eine Frage hätte ich noch, falls es nicht zu sehr Metagaming ist. Woher weiß eigentlich Davashuum das Vardishal im Sturm steckt?

Ich habe es so gestaltet, dass er die Stimme wieder erkennt und wohl davon ausgehen kann, dass der Geist auf die Waffe übergegangen ist, welche er intuitiv erkennt. Zumindest war ihm bekannt, dass Vardishal seit seinem Tod als Geist im alten Kloster umherging.

Zitat
Achso muss ich als Vardishal noch was wichtiges über Davashuum wissen? Da ich ja durchaus ihn länger kennen sollte?

Davashuum war Nefeshtis Assassine und Hinrichter, er übernahm meist die 'Drecksarbeit' welche die anderen Templare aus moralischen Gründen eher nicht übernehmen wollten. Sein Verhältnis zu den anderen Templaren war schon immer angespannt. Das ganze eskalierte schließlich wie IG in Davas Post zu lesen ist in einem Streit zwischen Pazvhann und Davashuum, bei welcher Pazhvann getötet wurde.

Das geschah aber erst kürzlich, nach Jhavhuls Rückkehr als es zum Streit über das weitere Vorgehen kam ...
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Davashuum am 02.10.2011, 15:44:47
Wir sind ja NSC von daher habe ich kein Problem mit Meta. Jul kann dir ja die Infos PMen.

Davashuum kennt auf jeden Fall die Waffe. Er wird sie sicherlich auch sehr gut in Aktion kennen. Jetzt scheint sie im Vergleich zu früher ganz schön aufgemotzt. Ich gehe davon aus, dass ich da einfach zu viel Bedeutung in deine Bewindung von Durrikens Worte gelegt habe. Telepathisch waren deine letzten Gedanken ja nicht.

Ich hoffe ich hab dir jetzt nicht in die Parade gefahren und du wolltest dich erst später offenbaren. Im Sinne von gutem RP werde ich mich auch durch dich sterben lassen. (Als Entschuldigung) :cheesy:  :cookie:

Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 02.10.2011, 15:57:24
Ah ich sehe gerade, dass ja die letzten Worte des Sturmes nur gedacht waren ...

Hatte eigentlich angenommen dass sie von dem Wind mit übertragen wurden und Dava deswegen Vardishal als solchen erkennt. Könnten wir den Post vielleicht so abändern, dass der Sturm die Worte telepathisch an Davashuum übermittelt? Dann wäre es natürlich ganz logisch, dass er Vardishal als solchen erkennt und die entsprechenden Befehle gibt.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Jared am 02.10.2011, 16:25:19
Das war ja der Punkte, der mich kurz gewundert hat, da ich eigentlich gar nichts gesagt habe. :) Das waren eher Gedanken für mich selbst.^^
Was das Würfeln angeht, ich wollte auch nur aus Spaß wie alle würfeln, um zu sehen wie gut ich bin. :D Ich kann natürlich noch eine Telepathische Nachricht an Davashuum anhängen, damit es wieder passt.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Davashuum am 03.10.2011, 02:08:51
Etwas Würfelcode für Davas Happy Time: (Anzeigen)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 03.10.2011, 12:44:46
Ich habe mal meinen Post angepasst, da ich die gedachten Worte nicht sehr passend fand. Ich hoffe die neugewählten Worte sind trotzdem passend und es ist okay.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Jared am 05.10.2011, 22:12:43
Was hat Iuni eigentlich für eine Sprache benutzt?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 05.10.2011, 22:56:39
War die Beschreibung und der Einsatz von Control Wind zum Abwehren des Pfeilhagels okay?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 06.10.2011, 11:11:18
War die Beschreibung und der Einsatz von Control Wind zum Abwehren des Pfeilhagels okay?

Aber klaro! Ich editier dein Posting nur ein wenig. Die Göttin heißt übrigens Sarenrae!

Aber keine Sorge mit den seltsamen golarischen Götternamen komm ich auch immer wieder durcheinander ;-)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Jared am 06.10.2011, 12:03:57
Vielen Dank, wie auch immer ich auf diese Schreibweise gekommen bin. :) Wobei mir gerade einfällt nach meinem Status verstehe ich die Sprache der Dschinns doch gar nicht. :cheesy: Mir ist nicht mal aufgefallen, dass er eine andere Sprache spricht. :-\
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 06.10.2011, 15:12:19
Laut deinem Status ja. Vom RP her macht es aber auch Sinn. Davashuum würde ja auch nicht die Sprache der Dschinn verstehen wenn man den Stats glaubt.. (Edit: Habe es mit jul abgeklärt.. weil ich unsere gemeinsame Sprache sprechen wollte.)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 06.10.2011, 15:16:22
Ich stimme Ginsengsei zu ... geh davon aus, dass du die Sprache verstehst, macht IG ja durchaus Sinn.

@Ginsengsei: Falls du dich IG eingelesen hast, war die Überleitung zum normalen Kampf so für dich okay?

Hättest du einen Vorschlag, wie wir mit dem Einwand von Mestoph (siehe OOC) umgehen könnten?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Jared am 06.10.2011, 15:20:38
Das einfachste wäre wohl wenn er sich direkt herunter teleportiert und nicht noch applaudiert. Dann hätte sie keine Ruhepause/Zeit für eine Ready Action, zum Beispiel. D&D ist leider irgendwie nicht dafür prädestiniert so kleine Atempausen im Kampf zu machen, ohne dass gleich jemand Ready Actions ansagt. :cheesy:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 06.10.2011, 16:04:14
@Ready Action:

Das ist ja wie Henne und Ei.

Teil des Problems ist die cineastische Spielweise.

Fakt:
Meph hat weder eine Ü-Runde noch die Initiative gewonnen, von daher kann er keine Ready Action machen.

Jetzt muss man schauen: Sind es wirklich 2 Encounter oder ist es nur einer?

1 Encounter:
Alle die einander gewahr sind gehen in die Ini. Auch Dava sobald er die Helden sieht.
Sobald die Helden sein Kanonen Futter abgeschlachtet haben wird er auch im Kampf aktiv (Klatschen/Reden Free Action) Abundant Step ist eine MA damit hätte er für diese Runde noch eine SA übrig.

2 Encounter:
Encounter 1 endet.
Encounter 2 beginnt. (Es gibt keine Ü-Runde)
Es wird gewürfelt wer zuerst dran ist.

Du hast dich für Variante 2 entschieden. Der Step ist ein wenig ein "Stolper-Step" da er eigentlich als Initiativ relevante Aktion durchgehen müsste. Da du als SL aber keinen Balkonkampf über 3 Stockwerke oder ein wahnsinniges Treppen-gerenne wolltest hast du entschieden, dass der Encounter zu dem Zeitpunkt beginnt zu dem er nun mal beginnt.

RP technisch kann man das so erklären: Die Helden sind die ganze Zeit darauf vorbereitet, dass Davashuum eingreift, sie müssen aber auch die gegen die Gnolle kämpfen und können gar nicht erst ihre Aufmerksamkeit allein auf Dava richten. Erst wen Dava Unten ist, schaffen Sie es sich auf ihn zu konzentrieren und der Encounter 2 beginnt.

Um es mal etwas pervers zu machen: Dava hätte über dem Geschehen fliegen müssen und sich dann als No Action in den Encounter fallen zu lassen. Damit hätte er seine volle Aktion noch..  :evil:

Edit: Natürlich ein berechtigter Einwand. Der SL will aber im Gegensatz zu seinen Gast NSC nur das Beste für die SC und in diesem Sinne dürfen sie auch einfach mal deinem "ruling" vertrauen.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 06.10.2011, 16:17:28
Ich stimme dir da vollkommen zu, genau so sehe ich es auch ... du hast erkannt worum es mir ging, die Dinge zu vereinfachen.

Allerdings kann ich auch Mestoph etwas verstehen, denn wenn ihm im Cinematic Comabt keine Ready Action erlaubt war, wieso konnte dann Davashuum da einen Abundant Step machen? Deswegen würde ich es vielleicht der Fairness wegen so machen, dass Davashuum für diese Runde zum herunterkommen dann bereits seine MA verbraucht hat und ihm noch eine SA bleibt, während die Sepid Söldner für das Teleportieren eine SA verbraucht haben und ihnen noch eine MA bleibt.

@Sturm: Ich habe dir dann übrigens Celestial und Auran als Sprachen in deinem Status eingetragen.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 06.10.2011, 16:26:12
Das wäre sehr fair von Dir und würde deine Grundhaltung: "Nur das Beste für meine Spieler" unterstreichen.

Taktisch war das dann keine kluge Aktion der 3 Bösewichter..  :P[1]
 1. Bekomm ich dafür die Disintegrate Spells zum Ausgleich wieder zurück?  :cheesy:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 06.10.2011, 16:30:14
Ich glaub ich mach das dann so, bin halt ein sehr lieber SL.

Dann würde ich dich bitten dir deine SA für diese Runde zu überlegen, da Davas Ini von 29 sicher von niemand mehr getopt wird.

Die Gruppe kann dann in der ersten Runde schön glänzen, bis wir dann unsere Full Attacks auf sie niederfahren lassen  :twisted:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Davashuum am 06.10.2011, 21:38:37
Ich würde gerne folgende Aktion durchführen: Charge auf Durriken und dann Disarm mit der freien Hand um ihm den Sturm ab zu knöpfen!

Ich hoffe da spricht nichts dagegen.

Edit: Eine 5.. wie undankbar.. 4 Augen mehr und ich hätte den Sturm bereits in der Hand!
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Jared am 07.10.2011, 01:23:46
Dabei will ich gleich mal fragen. Kann ich als intelligente Waffe immer noch anderen meinen Willen aufzwingen? :twisted:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 07.10.2011, 11:45:16
Deine Ego Score wäre der DC des Willsaves.

Items against Characters:
http://www.d20pfsrd.com/magic-items/intelligent-items

Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Davashuum am 07.10.2011, 12:23:06
Oh MANN!  :-X

So holprig wollte ich hier nun wirklich nicht starten! (SRY JUL!)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 08.10.2011, 14:15:43
Nicht schlimm! Ich vertu mich doch auch öfter mal. Kein Wunder bei dem Regelwust bei DnD/Pathfinder  :)

Schau bitte auch mal in der 'lachenden Hyäne' vorbei, da geht es um deine Ready Action.  :)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Davashuum am 08.10.2011, 22:17:12
Schon alles erledigt.

Ich hoffe ich kann diese erste Runde bald vergessen. Bitte schnellst möglich HASTE auf Dava. Das war ja auch mein Wunsch bevor wir vom Balkon sind.

Edit:
@Willenswurfansage: Damit meinte ich das die Info in den Kampfthread gehört und nicht in den Würfelthread. Ich lese ja nicht die einzelnen Würfe von jedem nach.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 08.10.2011, 22:21:10
Ich danke dir! Nächste Runde schlagen wir volle Kanne zurück! Ein Sepid macht Haste und der andere? Vorschläge?

Übrigens, hier im SL-Thread halte ich die TP von Dava und den Sepids fest:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6030.msg594063.html#msg594063

Werde dort gleich Davas TP aktuallisieren ...

Sorry dass die erste Runde so unschön beginnt, wir heizen denen aber sicher noch gut ein  :)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Davashuum am 08.10.2011, 22:26:29
Ah okay ich war schon am gucken wo ich das am besten festhalten kann. Wenn du das übernimmst ist das natürlich auch fein.

Deine Worte sind Balsam für meine gefrustete böse Davashuum Seele!

Was könnte der andere tun? Er könnte angreifen oder er könnte mit einem Feuerball die Caster Fraktion eindecken.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 09.10.2011, 16:22:32
Ich plane hier mal Davas Aktion:
Posting (Anzeigen)
Wüfel Code (Anzeigen)

Wrath of Dava!

und schon wieder eine Regelfalle: http://paizo.com/paizo/messageboards/paizoPublishing/pathfinder/pathfinderRPG/rules/flurryOfBlowsIHasteIIKiIStrikeHowManyAttacks&page=1 (http://paizo.com/paizo/messageboards/paizoPublishing/pathfinder/pathfinderRPG/rules/flurryOfBlowsIHasteIIKiIStrikeHowManyAttacks&page=1) Haste+Ki Additional Attack
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 09.10.2011, 17:57:32
Posting sieht gut aus! Die kannst die Aktionen der beiden Sepid durchaus mitbeschreiben, da Davas Aktion ja davon abhängt. Ich würfel den Feuerballschaden dann selber noch. Sepids sprechen meist Infernal (spricht Dava auch). Würde aber vorschlagen, dass Dava ihnen solche Anweisungen evtl. besser telepathisch mitteilt, das kann er nämlich auch ^^
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 09.10.2011, 18:01:10
Das bietet sich natürlich an. Ich wusste nicht um seine Telepathiefähigkeit.

Wann geht die neue Runde los? Wann kommen die Sepid dran?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 09.10.2011, 18:10:12
Hab gerade noch nachgeguckt. Sowohl Davashuum als auch die Sepids beherrschen Telepathie (100 feet).

Neue Runde sobald Zurvandad gezogen hat, wenn er dies bis morgen mittag nicht getan hat verfällt sein Zug.

Davashuum und die Sepids sind vor den Helden dran, also kannst du wie gesagt alles in einem Post verpacken.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Davashuum am 10.10.2011, 11:17:56
Ich glaube irgendwie fehlt den 3 Bösewichten der Backup. Wenn man bedenkt, dass Dava in einer Runde ~ 100 Dmg eingesteckt hat ist das ganze hier vielleicht schneller rum als es uns lieb ist.

Dava wird in der 3. Runde verschwinden müssen sonst ist die Sache gegessen. (Insbesondere nach dem wie ich finde enttäuschenden Angriff!)
Es ist einfach tödlich auf diesem Level eine komplette Runde her zu schenken!

@Kampfthread: Ich weiss ja nicht wie ihr das bisher gehandhabt habt aber es macht doch Sinn das Ergebnis der Würfelpostings in den Kampfthread zu schreiben. (Durriken hat das z.B. prima gemacht..)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 10.10.2011, 13:58:17
Ja ich denke du hast recht, ich hatte erst überlegt dem Trio noch einen Gnollkleriker zur Seite zu stellen.

(Siehe hier: http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6030.0;attach=6436;image)

Allerdings dachte ich mir, dass wird dann echt zu übel für die Gruppe. Jetzt scheint eher das Gegenteil der Fall und der Encounter wird vielleicht zu leicht. Hast schon recht, dass das Verschenken der ersten Runde wrsl. zu großzügig war, ich dachte wir gleichen das schon wieder aus, aber ich bin da leider auch recht schlecht drin die taktische Lage so einzuschätzen, zumal auf diesem Level, deswegen spiele ich eigentlich auch gar nicht so gerne High-Level Abenteuer.

Pech war einfach nur, dass die Ready Action nicht gegriffen hat und Dava so übel was aufs Maul gekriegt hat von Durriken, dass hat die Lage jetzt ziemlich zu unseren Ungunsten gewendet, zumal der Angriff dann nicht so toll war. Wenn Durriken nun am Boden wäre, sehe es sicher schon etwas besser aus. Aber auf dem Level ist ein SC Leben halt schnell mal vorbei (durch Save or Die Zauber etc.) und umgekehrt ist natürlich auch ein NSC mal schneller Tod als es dem SL lieb ist ^^

Ich würde vorschlagen, dass Dava sich in der nächsten Runde (hoffe mal er übersteht dass hier) entweder unsichtbar oder ätherisch macht um wieder zu Kräften zu kommen (er hat 3 Heiltränke cure serious wounds). Dann heizen wir der Gruppe mit den Sepids noch etwas ein, die haben eine hohe RK, genug TP und auch noch eine DR von 10, so dass sie der Gruppe auch allein sicher erstmal für eine Weile standhalten können. Oder was hättest du für Vorschläge?

Bzgl. Kampfpostings: Die Jungs und Mädels haben das früher eigentlich auch immer so gemacht. Unser letzter großer Kampf ist aber ein Weilchen her, sicher sind sie da einfach etwas aus der Übung, zudem ist Naadhira gehandicapt (Hand verletzt) und Mestoph hat wenig Zeit wie er gepostet hat, so dass das sicher auch daran liegt.

Gruß und Kopf hoch, Schreckensjul
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 10.10.2011, 22:57:21
Am besten wir vergessen die erste Runde und konzentrieren uns auf das was noch kommt. Durriken war sicher das schlechteste Ziel für Davashuum, da er auch als einziger im Moment eine sehr gute AC hat. Aber ich denke es war nur logisch, dass er sich auf ihn stürzt im Sinne von Kräfte messen der "Bosse".

Ja wie ich bereits gesagt habe muss Dava sich spätestens in der nächsten Runde zurück ziehen um wieder zu Kräften zu gelangen. Im aller schlimmsten Notfall würde ich ihm SL-Rage und damit temporäre TP geben um den SC Davashuum zumindest noch ein bisschen zu erhalten. Es ist einfach uncool wenn der Bossgegner in den ersten 3 Runden droppt und die Party dann 10 Runden für die Leibwächter braucht  :cheesy:

Ich denke es wäre eine Option wenn ich Davashuum auf weniger Angriffe - höhere AC und mehr Richtung Stunning Fist oder so spiele.. eigentlich müsste er ja die Schwachstelle einer Party kennen.. während die Sepid die Tanks im Zaum halten wird er sich dann bei den Castern vergehen und die werden sicher keine Lust auf ihn haben!

Da Davashuum ja gehasted ist hat er eine höhere Bewegungsrate: Einfach sich "withdrawen" 2*100ft dank Haste damit ist er wahrscheinlich wieder auf den Balkon gelaufen. Dumm bei Withdraw ist, dass er wohl den Kampf dann verlagert.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Davashuum am 11.10.2011, 18:26:14
Davas AC ist 27 atm.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 11.10.2011, 21:36:41
104 DMG von Durriken.

Danke für die Gastrolle. Was ein Trauerspiel!  :cheesy:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 11.10.2011, 21:48:57
Davas AC ist 27 atm.

27? Auch warhscheinlich weil er gerade enlarged ist? Gleicht sich das nicht durch den +1 Haste Bonus wieder aus?
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 11.10.2011, 21:56:43
Der Haste Bonus ist bereits mit drin.

Dava normal hat eine AC von 28.
Dava large von 26+1 Haste.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 11.10.2011, 22:04:30
Hmmm das tut mir jetzt echt leid, das ist ja unbefriedigend gelaufen.  :(

Brauchst dir aber keine Vorwürfe machen, wenn dann war das meine Schuld, weil ich die Lage falsch eingeschätzt habe, als ich den Kampf eröffnet habe, du hast alles richtig gemacht. Und wer kann schon ahnen, dass Durriken zwei Mal hintereinander so fies zuschlägt und Krits raushaut. Aber so ist das halt wenn man ergebnisoffen spielt, da kann es anders kommen als geplant.

Wir könnten jetzt natürlich Davas TP noch nach oben schrauben und ihn weiter im Geschehen behalten, aber derartiges 'Gecheate' mag ich eigentlich nicht so. Ich hoffe du bist nicht zu sehr gefrustet? Vielleicht magst du ja noch einen der beiden Sepids übernehmen und wir rächen uns ein bisschen?  :twisted:

Btw. die übrigen Templare vor Davashuum sind von der Gruppe ähnlich massakriert worden  :D

Und die übrigen Spieler die NSC übernommen hatten, haben sonst meist auch nur 2-3 Posts gemacht.

Hast auf jeden Fall tolle, atmosphärische Arbeit geleistet bisher!  :thumbup:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Jared am 11.10.2011, 22:15:39
Ich sehe schon ich komme zu spät, um noch etwas zu sagen. Schaden, dass wir uns wohl nicht mehr verbal traktieren konnten.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 11.10.2011, 22:17:38
Ich sehe schon ich komme zu spät, um noch etwas zu sagen. Schaden, dass wir uns wohl nicht mehr verbal traktieren konnten.

Ja schade. Aber zumindest ist Ginsengs Vorhersage wahr geworden und er stirbt durch den Sturm  :D

Aber du kannst Davashuum ja gerne noch ein "Siehste das haste jetzt davon du Verräter!" hinterherschicken  :P
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 11.10.2011, 22:22:55
Nein das passt nicht ganz zu Vardishal, aber ich habe ihm dennoch eine telepathische Nachricht geschickt. :)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 11.10.2011, 22:48:08
:boxed: :wounded: :skull:

Ich bin jetzt nicht mehr ganz so deprimiert wie vor einigen Minuten als ich den Schaden zusammen gezählt habe. Es ist schade um Davashuum denn ich glaube das wenige was von von ihm gelesen hat, hat ganz gut in die Runde gepasst.

Gerne hätte ich mir auch ein Zweikampf mit Sturm selbst (Ego) geliefert. Das wäre sicherlich ganz spektakulär geworden. :D

Einen Sepidwächter zu spielen wäre jetzt ein Abstieg und ein unnötiges herauszögern des Abschieds. Ich hoffe du kannst den Spannungsbogen für diesen Encounter noch eine Weile halten. Was aber dank der DR ganz gut machbar sein sollte.

Ich weiss jetzt nicht ob Dava noch im Sterben eine besondere Aufgabe hat. Ich werde aber ein dementsprechendes Posting verfassen und wäre dir dann dankbar wenn du den Rest ergänzt.

Schön war's hier! :D
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 11.10.2011, 23:51:32
Dann auf Wiedersehen in Star Wars Davashuum aka Ginsengsei. :) War schon mit dir zusammen zu spielen und schade, dass wir nur so wenige Worte wechseln konnten, aber manchmal wollen die Würfel einfach keine spannenden Kämpfe. :)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 12.10.2011, 00:14:05
Auch hier nochmal vielen Dank für deine Beteiligung Davashuum-sensei!

Hätte Dava den Sturm in der ersten Runde an sich gerissen, dann wäre die Begegnung sicher deutlich zu Ungunsten der Gruppe gelaufen, zudem glaube ich auch dass ein Ego Kampf des Sturms gegen Dava rollenspielerisch sicher sehr spannend gewesen wäre. Naja, manchmal wollen es die Würfel nicht so recht, hautsächlich lag es wohl an meiner Fehleinschätzung.

Auch wenn es nur ein kurzer Auftritt war, so hoffe ich hat es dir Spaß gemacht mal einen Bösewicht zu spielen!
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 12.10.2011, 15:16:57
Die Würfel haben gesprochen. Es war mir eine Ehre!

Wir 3 gehen einander ja auf jeden Fall nicht verloren und so groß mir der OG Bereich insgesamt anfangs vorkam, so klein empfinde ich doch mittlerweile den festen, beständigen Kern an herausragenden Spielern/Leitern. Von daher bin ich mir sicher, dass wir uns bestimmt noch mal in einer ähnlichen Konstellation wieder spielen!

Gerne würde ich auch irgendwann zu den Erben des Feuers zurückkehren. Wenn es mal wieder einen freien NSC Posten vor dem Jhavhul Encounter geben sollte, würde ich mich natürlich auch über ein neues Angebot freuen. (Gerne auch in unorthodoxer Form vgl. Katze)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 13.10.2011, 13:55:31
Das freut mich zu hören! Kann deine Beobachtungen auch nur unterstreichen.

Gerne biete ich dir einen weiteren NSC an, ich schaue mal ob ich da was passendes finde.

Nach diesem Debakel willst du aber sicher keinen Gegner der Gruppe mehr spielen oder?  :D
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 14.10.2011, 13:59:06
Ja stimmt so. Der OG-Bereich ist nicht so voll wie man denkt und das obwohl manchmal schon Migration aus anderen Foren zustande kommen.
Edit: Ich halte mich mal etwas zurück, da Vardishal ja etwas nachdenken kann und ich glaube kaum Worte an die Leibwächter verschwenden werde die eh zum Erzfeind gehören.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 16.10.2011, 18:36:06
@Sturm: Ist vollkommen okay wenn du dich jetzt etwas zurückhälst! Die Szene mit Davashuum ist ja abgehandelt.

Vardishal wird sich wie du schon sagst nicht unbedingt an die Leibwächter wenden. Was soll er denen auch sagen?

@Ginsengsei: Wenn du Interesse an einem weiteren (nicht feindlichen) NSC hättest, so könntest du im weiteren Verlauf des Abenteuer eine unseren beiden Dschinni Damen übernehmen. Das wären Nefeshti und Shezatared, hier zwei Bilder dazu ...

Nefeshti - die Ex-Chefin von Davashuum (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6030.0;attach=6332;image)

Shazatared - Eine Marid des Wassers (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6030.0;attach=6194;image)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 22.10.2011, 23:58:18
Wie viel Interaktion ist eigentlich noch so geplant, wenn ich fragen darf. Habe ja keine Ahnung wie lang das Abenteuer noch so ist.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 23.10.2011, 21:21:24
Wie viel Interaktion ist eigentlich noch so geplant, wenn ich fragen darf. Habe ja keine Ahnung wie lang das Abenteuer noch so ist.

Ich plane Interaktion nicht unbedingt so, das ergibt sich oft ja einfach. Und wie schon gesagt musst du dich als Sturm auch nicht verpflichtet fühlen im gleichen Maße zu interagieren wie die SC, es kann ruhig immer längere Perioden geben wo der Sturm einfach schweigt, weil er in sich kehrt und reflektiert. Ich weiß ja dass du hier in genug Runden selbst SL und Spieler bist, diese Runden gehen als natürlich immer vor deiner NSC Rolle hier, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du mal nicht postet, das wollte ich nur mal betont haben.

Was aber die weitere Länge des letzten Abenteuers angeht, so haben wir jetzt gut die Hälfte geschafft. Ich plane im Anschluss an die Befreiung von Kelmarane jetzt erstmal etwas Interaktion, also bspw. Absprachen mit Nefeshti, vielleicht eine kleine Siegesfeier. Im Anschluss folgt Kapitel 3, wo die Gruppe sich zum Haus der Bestie begibt und schließlich Kapitel 4, wo sie in die Tiefen von Xotanis Grab vordringen um dort Jhavhul zu stellen. Die letzten beiden Kapitel sind also eher dungeoncrawlig, allerdings werde ich die Kämpfe drastisch reduzieren, so dass man da recht zügig durchkommen sollte.
Zeitprognosen wage ich jetzt nicht anzustellen, aber so hast du eine grobe Ahnung was euch noch erwartet ...
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 24.10.2011, 00:31:51
Okay alles klar und keine Sorge, ich schreibe schon nur, wenn ich Lust habe. :) Werden zwar vielleicht ein paar Runden weniger, aber ich fürchte ich plane schon wieder die Nächste. Aber okay dann warte ich gespannt auf den weiteren Verlauf.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Ginsengsei am 02.11.2011, 03:33:28
@Ginsengsei: Wenn du Interesse an einem weiteren (nicht feindlichen) NSC hättest, so könntest du im weiteren Verlauf des Abenteuer eine unseren beiden Dschinni Damen übernehmen. Das wären Nefeshti und Shezatared, hier zwei Bilder dazu ...

Nefeshti - die Ex-Chefin von Davashuum (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6030.0;attach=6332;image)

Shazatared - Eine Marid des Wassers (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6030.0;attach=6194;image)

Habe dein Posting vor einer Weile gelesen aber es versäumt dir Rückmeldung zu geben: Danke für das Angebot! Ich muss aber bis auf Weiteres ablehnen und hoffe, dass sich vlt. jemand anderes Gewinnen lässt! (Der Narr hat ja auch noch einen begabten Herren den man einspannen könnte!  :wub: )

Aktuell bin ich selbst mit meinen Leistungen in der eigenen Runde nicht zufrieden und muss und will die Zeit die ich gerade frei machen kann dort investieren.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 02.11.2011, 19:05:54
@Ginsengsei: Alles klar, überhaupt kein Problem! Wir lesen uns!

@Sturm: Herzlichen Glückwunsch zur ersten abgeschlossenen Runde!

Habe hin und wieder bei euch mitgelesen und es hat mir immmer gut gefallen.

Abgeschlossene Runden sind ja eine Seltenheit, willkommen in der elitären Riege von SL die das geschafft haben  :D
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 03.11.2011, 14:49:39
Danke. Auch wenn es natürlich nicht ganz wie geplant abgeschlossen wurde, aber wenigstens wurde es mit einem abgeschlossenen Abenteuer beendet und nicht wie meine andere Star Wars Runde damals. :) So jetzt muss nur Schatten der Vergangenheit noch fertig werden, aber das kann noch dauern, wenn meine Spieler weiterhin so ausfallen. :-\
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 10.11.2011, 14:50:55
Ich hoffe es ist weiterhin okay, dass ich nichts geschrieben habe. Ich weiß als Sturm gerade nur bedingt etwas beizutragen.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 10.11.2011, 21:58:35
Ich hoffe es ist weiterhin okay, dass ich nichts geschrieben habe. Ich weiß als Sturm gerade nur bedingt etwas beizutragen.

Kein Thema, habe ich dir ja extra nochmal gesagt. Schreibe, wenn du glaubst etwas beisteuern zu können.

Falls der Sturm etwas wichtiges zu sagen/beizutragen hat, dann teile ich es dir schon mit  :)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 05.01.2012, 15:27:51
Ich hoffe es ist immer noch okay, dass ich nichts geschrieben habe. Die Feiertage habe etwas meine Lust am Schreiben gehemmt und ich komme erst langsam wieder in meine anderen Runden rein, so dass ich leider kaum hier hinterher komme. Sorry dafür.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 06.01.2012, 13:30:21
Ich hoffe es ist immer noch okay, dass ich nichts geschrieben habe. Die Feiertage habe etwas meine Lust am Schreiben gehemmt und ich komme erst langsam wieder in meine anderen Runden rein, so dass ich leider kaum hier hinterher komme. Sorry dafür.

Keine Sorge! Ich hab den Sturm jetzt einfach schweigen lassen, ist ja kein Problem, hab auch nicht gedrängelt ...

Beim großen Aufeinandertreffen mit Jhavhul kannst du gerne noch etwas posten, ich sage dir dann bescheid.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Karambagya am 07.01.2012, 17:38:54
So, Signatur ist auch gefunden. Melde dich, wenn ich zum Einsatz komme.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 10.01.2012, 11:59:08
Danke fürs Verständnis und alles klar. Ansonsten Hallo an den neuen NPC, wer auch immer das ist. :) :cheesy:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 03.02.2012, 23:34:24
Naadhira

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2866;type=avatar)

Beschreibung (Anzeigen)

Durriken

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=1357;type=avatar)

Beschreibung (Anzeigen)

Iuni saba Jin

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2849;type=avatar)

Beschreibung (Anzeigen)

Mestoph

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=4125;type=avatar)

Beschreibung (Anzeigen)

Zurvandad

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=5006;type=avatar)

Beschreibung (Anzeigen)

Zahur

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=5019;type=avatar)

Beschreibung (Anzeigen)

Shazatared

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=6378;type=avatar)

Nefeshti

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach%3Btopic=6030.0%3Battach=6332%3Bimage)
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Karambagya am 04.02.2012, 16:00:55
Danke sehr, das hilft mir sehr.

Schreib doch bitte ne PM, wenn du entschieden hast, wie der Golem auf den Bluff-Versuch reagiert. Aber besser an meinen Hauptaccount, hier könnte es passieren, dass ich es übersehe.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 04.03.2012, 14:44:38
Sorry, dass ich so lange gebraucht habe und ich hoffe ich bin noch nicht zu spät.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 04.03.2012, 16:32:05
Sorry, dass ich so lange gebraucht habe und ich hoffe ich bin noch nicht zu spät.

Nein, nein! Schöner Post! Die Situation hat sich doch jetzt perfekt angeboten.

Deswegen hatte ich den Sturm ja auch mit Jhavhul 'angespielt'  :wink:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 14.03.2012, 13:33:09
Jo. Im Moment weiß ich aber nicht wirklich was zu schreiben oder habe ich in der Hektik was übersehen? Gegen Unsichtbarkeit kann ich ja leider nichts tun.^^
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 14.03.2012, 15:23:01
Nein Nein ... ist schon in Ordnung! Poste wenn du eine Gelegenheit dazu siehst.

Leider haben sich Iuni und Zurvandad mit ihrer Aktion da gerade ziemlich in die Scheiße geritten O.o
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 14.03.2012, 20:04:13
Wobei ich sagen muss, der haut aber auch ganz schon rein, wenn ich die Schadenswerte so sehe. :huh:
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 16.03.2012, 10:32:27
Wobei ich sagen muss, der haut aber auch ganz schon rein, wenn ich die Schadenswerte so sehe. :huh:

Das tut er wohl! Ist ja auch vom Sensemann gepathfindert und optimiert worden ;-)
Aber andererseits wurde ja auch oft genug erwähnt wie gefährlich Jhavhul ist.

Nicht zuletzt haben ja auch die Templare ihn nicht besiegt sondern nur verbannt ...
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 18.03.2012, 12:49:37
Wobei ich sagen muss, der haut aber auch ganz schon rein, wenn ich die Schadenswerte so sehe. :huh:

Das tut er wohl! Ist ja auch vom Sensemann gepathfindert und optimiert worden ;-)
Aber andererseits wurde ja auch oft genug erwähnt wie gefährlich Jhavhul ist.

Nicht zuletzt haben ja auch die Templare ihn nicht besiegt sondern nur verbannt ...

Wie stark ist denn das Original? Eigentlich? Ansonsten na ja gut optimierte Gegner tun natürlich immer sehr weh.^^
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Schreckensjul am 18.03.2012, 18:42:07
Er ist jetzt nicht immens viel stärker, aber schon so, dass er der achtköpfigen Truppe beinahe allein gut Paroli bieten konnte.

Finde es eigentlich ganz klasse, dass der Ausgang der Situation so Ähnlichkeit mit dem ersten Aufeinandertreffen von Nefehsti und Jhavhul hat. So dass dieser wieder verbannt wird und jemand sein Leben opfert. Das hattest du in deinem Post ja auch aufgenommen.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Der Sturm am 22.03.2012, 13:55:25
Aus Sicht meines NPCs natürlich nicht :D ansonsten aber schon.
Titel: Tee- und Badehaus
Beitrag von: Davashuum am 22.03.2012, 17:48:38
Durriken hätte ruhig ein Eidechse bleiben dürfen.  :cheesy: Dava hatte ja noch ne Rechnung mit dem offen!

Was ich nicht ganz verstanden habe wohin denn der Opfer Wunsch ging. Dazu habe ich den Überblick über die Story leider gar nicht.

Was ich in dem Fight sehr gut fand, ist dass er wirklich SC Ressourcen/SCs gefressen hat! Das war ein würdiger Endfight!