DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Eberron - No One Lives Forever => Thema gestartet von: Kayman am 26.02.2010, 18:52:58

Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 26.02.2010, 18:52:58
Mörderjagd auf der Blitzbahn - Runde 1

Initiative:

Korig 21

Shesara 21

Redril 21

Ghart 20

Täter 9

Remus 3

Karte:

Spoiler (Anzeigen)

Beschreibung:
Schwieriges Terrain, halbe Bewegungsrate. Die Felder am Rand der Blitzbahn (5 ft.) sind abgerundet. Acrobatic 10 um nicht abzuflutschen!
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Shesara d'Medani am 20.05.2010, 21:43:17
"Vertraut mir bitte, wir brauchen Zeit! Ich stelle keinen Unsinn, auch wenn Ihr das im ersten Moment denken mögt.", flüstert Shesara Korig leise ins Ohr. Danach ruft Shesara die Kraft der Göttlichen Heerschar an und beschleunigt ihre Geschwindigkeit enorm. So beschleunigt versucht Shesara zu dem Täter aufzuschließen.
Free Action: Flüstern.
Free Action:
Agile Feet (Su) (Anzeigen)
Double Move: 10 Felder nach Westen.

Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 21.05.2010, 10:15:10
Redril bewegt sich hinter dem Unbekannten her und achtet peinlichst darauf nicht nach unten zu stürzen. Dann hält er an und beobachtet skeptisch diesen roten Stein. [i]Irgendetwas stimmt doch hier nicht.[/i] Der Gedanke schießt ihm durch den Kopf und so versucht er herauszufinden was ihn so stört.
Standart Aktion: verfällt
Move Action: 4,5m hinter her 3 Felder nach Westen

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 21.05.2010, 11:39:25
"Ich glaub, mich tritt ein Pferd.", murmelt Ghart, als er einen Blick zur Seite wagt und die Landschaft an sich vorbeirasen sieht. "Kampf auf einem fahrenden Gefährt..."
Entschlossen umgreift der blondhaarige Zwerg seine Axt, doch nur vorsichtig tastet er sich vorwärts und versucht sich dem Täter erst einmal sicheren Schrittes zu nähern. Sein Blick fällt dabei aber auf den Stein und dann auf das Dach. [i]"Mhm, vielleicht können wir diese Oberfläche zu unserem Vorteil nutzen"[/i], schwirrt ihm durch den Kopf, während er sich weiter dem Übeltäter nähert und dabei seinen verbliebenen Zahn fletscht. Jedoch nur einen Moment, weil er die schnellen Schritte der Frau vor ihm bewundern muss. [i]"Mannomann, Ghart, sieht aus, als wärest du ins Alter gekommen...",[/i] konstatiert der clanlose Zwerg in Gedanken. Dann muss er jedoch feststellen, dass er mit bloßen Blick keinen Schwachpunkt im Dach ausmachen kann. Höchstens vom Dach schubsen könnte man den Täter. [i]"Vielleicht eine Option."[/i]

Free Action: Reden
Move Action: 2 Felder Richtung Westen.
Free Action: Wissenswurf (12, SGs für beide Fragestellungen nicht geschafft)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 21.05.2010, 14:34:44
Korig handelt instinktiv. Er ist etwas besorgt um Lady d'Medani, deshalb schreitet auch er auf den Täter zu. Er erwägt kurz, seinen Bogen zu ziehen, greift dann aber doch zu seinen Klingen. Er ist sich nicht sicher, wie genau er bei voller Fahrt zielen kann, und ihm ist nicht ganz geheuer, dass Shesara da vorne alleine mit dem Verbrecher ist.
MA/SA: Volle Bewegung, 1 F SW, 5 Felder W
FA: Waffen ziehen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 21.05.2010, 14:54:16
Plötzlich wird die Situation unermesslich bedrohlicher. Der Rauch, der aus dem roten Kristall kommt, verdichtet sich zu drei schwarzen Wolken, die sich immer weiter manifestieren, bis sie als drei kleine Gestalten auf der Blitzbahn stehen. Es dauert nur wenige Sekunden, und drei kleine, rote Wesen stehen den Helden gegenüber. Sie haben übergroße Münder mit starken Kiefern, die mit messerscharfen Zähnen versehen sind. Von ihrem Körper baumeln rostige Ketten herab, die in ekelerregenden Narben mit dem Körper verwachsen sind. Sie schreien voller Qual und Hass und fauchen die Ermittler wütend an. Der erste hascht hinter Shesara und versucht, seine Zähne in ihr Fleisch zu graben, versagt aber kläglich an der starken Rüstung der Priesterin. Der nächste Dämon stürzt sich auf Ghart und reißt ihm ein Stück Fleisch aus seinem Bein. Der letzte der unheiligen Drillinge fügt Korig eine unangenehme Bisswunde zu, nachdem er schreiend auf ihn zumarschiert ist. Noch schlimmer trifft es allerdings Shesara, die nun umzingelt ist von zwei Feinden. Der Täter sticht mit erbarmungsloser Präzision zwischen ihre Rippen und dreht die Klinge schmerzhaft dabei. Wie durch ein Wunder erleidet sie jedoch nur verhältnismäßig kleine Wunden. Die Göttlichen Neun scheinen auf ihrer Seite zu stehen.
Ghart: 6 Schaden, Korig: 6 Schaden, Shesara: 4 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 21.05.2010, 15:12:24
Mörderjagd auf der Blitzbahn - Runde 2

Initiative:


Remus 9

Korig 21

Shesara 21

Dayn 21

Redril 21

Ghart 20

Täter 9

Khyberknecht A 9

Khyberknecht B 9

Khyberknecht C 9





Karte:

Spoiler (Anzeigen)

Beschreibung:
Schwieriges Terrain, halbe Bewegungsrate. Die Felder am Rand der Blitzbahn (5 ft.) sind abgerundet. Acrobatic 10 um nicht abzuflutschen!
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 21.05.2010, 19:11:17
Remus beschwört mit einer Handbewegung und einigen Worten in einer seltsam klingenden Sprache einen Reithund direkt zwischen Ghart und Korig. Spätestens jetzt bereut er es seinen Speer nicht mitgenommen zu haben und er hofft das er sich nicht mit seinem Dolch in den Nahkamp begeben muß.
Volle Runde: Reithund beschwören, genau 5 Felder links von Remus
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Shesara d'Medani am 21.05.2010, 19:28:49
Shesara ruft wieder die Kraft der göttlichen Heerschar an und geht dann ein Stück weg von den beiden Angreifern. Sie schleudert auf den vermeintlich, irren Mörder, der sich offenbar mit Khyber-Kreaturen eingelassen hat, einen Strahl aus reinem göttlichen Feuer, um ihn für seine Blasphemie zu strafen. Danach zieht Shesara noch die heilige Waffe der göttlichen Heerschar nämlich ihr Langschwert, das sie als Symbol für ihren Glauben sehr oft bei sich trägt, genauso wie ihr Heiliges Symbol selbst.
Free Action: Agile Feet (Su).
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach SO.
Standard Action: Fire Bolt auf den Täter.
Move Action: Langschwert ziehen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 22.05.2010, 16:11:01
"Vorsicht!" Redrils halbherziger Ausruf ist an alle seine Mitstreiter gerichtet und noch während er das Handgemenge vor sich ganz durchblickt hat, sucht er gedanklich die Lebensflamme des seltsamen Geschöpfes das ihm am nächsten ist. Nicht die geringsten Gewissensbisse besitzt er, als er versucht dieses unnatürliche Wesen zu töten und doch entgleiten ihm einen Teil seiner psionischen Kräfte als er mit aller Gewalt versucht dessen Lebensflamme zu ersticken.
Ein Summen was binnen Sekunden zu einem lauten kreischen anschwillt geht von der Kreatur aus. Dann von einer Sekunde auf die nächste ist das Geräusch vergangen.

Standart Action: Mind Thrust auf den nächsten Khyberknecht.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 22.05.2010, 20:38:30
Ghart schreit auf, als dieses...dieses Ding ihn trifft und verwundet. [i]"Verdammt, Ghart, du Hurensohn, wie kannst du so unvorsichtig sein?"[/i], fragt er sich gedanklich und verzieht dann das Gesicht, halb vor Schmerz, halb wegen des Vorsichtrufes der Person in der seine Nähe, welcher wohl leidlich zu spät erfolgte. Ghart weiß, er muss vorsichtig kämpfen, nicht nur wegen der neu aufgetauchten Feinde und des scheinbar wahnsinnigen Delinquenten, sondern auch wegen der Personen, die um ihm herum stehen und sich ebenfalls gegen den Täter stellen.

Doch wer kann schon sagen, dass es nur ein einzelner Verbrecher ist? Er hat gerade bewiesen, dass er sich Verstärkung auf wundersame Weise verschaffen kann und gleichzeitig ist auch so viel passiert, dass einer der plötzlich aufgetauchten Männer auch durchaus auf seiner Seite stehen könnte und den Kampf gegen den Delinquenten vortäuscht, um ihnen kurz darauf in den Rücken zu fallen. "Sei wahrlich vorsichtig, Ghart.", flüstert er sich zu und beschließt, etwas vorsichtiger zu kämpfen. Er hebt seine Axt zu Seite weg und versucht einen waagerechten Hieb in die Hüfte seines gegenübers zu treiben und bewegt sich dann ein Stück von seinem Feind weg, um in die Nähe von Korig zu kommen, um diesem eventuell schneller behilflich sein zu können.

Freie Aktion: Flüstern
Sonstige Aktion: Defensive Kampfweise 1 (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-expertise-combat---final)
Standardaktion: Angriff auf den Khyberknecht, der mich angegriffen hat.
Sonstige Aktion: 5ft-Step nach Süden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 23.05.2010, 12:56:21
Die Ermittler holen zum Gegenschlag aus und erzielen erste Erfolge. Shesaras Feuerbolzen hinterlässt eine kleine Brandwunde auf dem Täter, der erbost seinen kokelnden Mantel ausklopft. Redril schafft es, in die unheilige Psyche des Dämons einzudringen und seine Gedankengänge zu zerquetschen. Er heult vor Schmerz und Zorn auf und schlägt sich gegen den Kopf, als wolle er den Eindringling herausschlagen. Dieses jämmerliche Verhalten wird von Ghart beendet, der mit einem mächtign Axthieb den Schädel des Monstrums spaltet und damit seinem kurzen Leben auf der materiellen Ebene ein jähes Ende bereitet.

Korig benutzt unterdessen sowohl sein Kurzschwert und seinen Dolch. Während er mit ersterem knapp daneben schlägt, rammt er den Dolch in den kleinen Körper seines Gegners, der in Zorn aufschreit und seine blutigen Zähne fletscht.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 23.05.2010, 14:08:57
Doch der Täter denkt scheinbar nicht daran, seine Flucht fortzusetzen oder sich gar zu ergeben. Zuerst rückt der Khyberknecht zu Shesara auf und versucht übereifrig, ihr das Fleisch von den Knochen zu reißen. Doch wieder muss er sich mit ihrer Rüstung zufriedengeben, die die Medani vor jeglichem Schaden bewahrt. Anders sieht es bei Korig aus, denn der Khyberknecht schafft es, ihm erneut seine Zähne ins Fleisch zu bohren. Dann macht auch der Täter einen schnellen Schritt und nutzt Shesaras Ablenkung durch das Monstrum, um ihr erneut seine Klinge in den Körper zu rammen. Er tut dies mit einem genüsslichen Ausdruck auf seinem fratzenhaften Gesicht. Danach greift er in seine Innentasche und zieht einen Dolch hervor.
Korig: 3 Schaden, Shesara: 4 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 23.05.2010, 14:12:08
Mörderjagd auf der Blitzbahn - Runde 3

Initiative:


Remus 9

Reithund

Korig 21

Shesara 21

Dayn 21

Redril 21

Ghart 20

Täter 9

Khyberknecht A 9

Khyberknecht B 9





Karte:

Spoiler (Anzeigen)

Beschreibung:
Schwieriges Terrain, halbe Bewegungsrate. Die Felder am Rand der Blitzbahn (5 ft.) sind abgerundet. Acrobatic 10 um nicht abzuflutschen!
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 23.05.2010, 15:05:02
Da die Geräusche des Kampfes wohl offensichtlich vom Dach kommen erklimmt Dayn, etwas ungeschickt aber ohne sich den Hals zu brechen,das Dach an einer Leiter und zieht sobald er das Dach erreicht seinen Dolch um gegen etwaige Feinde gewappnet zu sein. Nachdem er nun sich nun einige kurze Augenblicke lang ein Bild machen kann und nun Anfangs nicht gut zwischen Freund und Feind in dieser wirbelnden Masse unterscheiden kann, bewegt er sich vorsichtig vom Fahrtwind gebremst langsam und vorsichtig in die geschätze mitte des Dachs. "Wer ist für all dies verantwortlich?" brüllt Dayn um gegen den tosenden Fahrtwind anzukommen.
1. Aktion
Move: Dach erklimmen
Standard: Dolch ziehen
2. Aktion
Move: Bewegung (2Felder nach Westen 1 Feld nach Südwesten)
Free: Reden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Shesara d'Medani am 23.05.2010, 17:16:20
Die Priesterin der Göttlichen Heerschar deutet nach dem Schrei von Dayn auf den Täter, der sie zuvor wieder ziemlich übel erwischt hat. Shesara zieht sich nochmals- durch Magie beschleunigt- zurück und versucht dabei den Schmerz durch die Verletzungen so gut es geht zu ignorieren. Sie versucht das Khyber-Wesen mit einem Langschwert-Angriff abzulenken, so dass Korig das feindliche Wesen direkt in seiner Nähe besser attackieren kann durch einen kurzen Augenblick der Unachtsamkeit.

Free Action: Agile Feet.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach SO.
Standard Action: Angriff auf das Khyber-Wesen bei Korig  mit dem Langschwert. (Geht daneben.)

Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Shesara d'Medani am 23.05.2010, 17:27:12
Für Korig:

Korig greift derweil das Khyber-Wesen mit seinem Dolch und seinem Kurzschwert an, das Shesara für einen kurzen Augenblick abgelenkt hat. Auch wenn das Wesen dem Kurzschwert noch mühelos ausweichen kann, so verpasst Korig ihm mit dem Dolch einen tiefen Stich in die Magengrube.
Full Attack vs. Khyberwesen bei Korig:
Dolch trifft und macht insgesamt 10 Schaden. (Kurzschwert geht daneben.)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 23.05.2010, 17:28:38
Leider schafft es Shesara nicht, einen Treffer zu landen, und ihr Langschwert trifft nichts als Luft. Auch Korigs erster Streich mit seinem Kurzschwert ist nicht von Erfolg gekrönt. Doch Korigs Dolchstoß sitzt. Sein Widersacher schreit auf vor Schmerzen, doch der Schrei verebbt in einem Röcheln, und Blut schwappt aus seiner Kehle. Noch kann er sich auf den Beinen halten, aber es ist leicht zu sehen, dass sein Tod bald bevorsteht.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 23.05.2010, 19:08:53
Während Remus sich weiter vorichtig nach vorne tastet und dabei seinen Dolch zieht, stürzt sich der herbeigezauberte Hund auf den Khyberknecht und versucht diesen zu Boden zu reissen.
Remus: Doppel-Move, Feld neben Ghart

Reithund: 16 to Hit, 6 Schaden, 14 to Trip ( wenn er trifft )
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 24.05.2010, 11:25:37
Der Angriff des herbeigerufenen Hundes gibt dem Khyberknecht den Rest. Der Reithund zerfletscht mit seiner Attacke den Oberkörper des Gegners und sendet ihn somit zu Boden.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 24.05.2010, 11:57:26
Ghart bewegt sich an der Töle vorbei, die ihm nun im Weg steht und ein Vorrücken auf den Täter erschwert. So macht er sich bereit für einen Angriff des letzten Khyberknechts. Herausfordernd wirbelt er einmal mit der Axt und geht dann in Angriffsposition. [i]"Soll er mich ruhig angreifen und sein blutiges Wunder erleben!"[/i]
Zu gut ist Ghart vor Augen geblieben, wie er Momente bevor seinem ersten Feind den Kopf gespalten hat und seitdem durchflutet ihn eine Welle der Euphorie und der Kampfeslust.

Trotz der Verletzung an seinem Bein, ist die Angst vor dem Kampf verschwunden und die Lust einen weiteren Kopf zu spalten, entflammt in einem immer größeren Maße. Doch noch macht es ihn nicht zu unvorsichtig, und er weiß, dass er sich auf der Bahn nicht besonders gut und schnell bewegen, ohne seinen eigenen Tod herauszufordern. So wartet er darauf, dass sein Feind dumm genug ist, in seine Reichweite zu kommen.

Move-Action: 1 Feld nach Norden, 1 Feld nach Westen
Standard-Action: Angriff gegen den Khyberknecht vorbereiten.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 24.05.2010, 15:07:57
Tatsächlich reagiert der Khyberknecht auf Gharts Provokation und stürzt sich lechzend auf ihn. Seine verdorbene Kehle lässt einen lustvollen Schrei los, als er versucht, Gharts Fleisch von seinen Knochen zu reißen, doch seine Zähne treffen nichts als die robuste Rüstung des Zwergs. Gharts Versuch, den Khyberknecht bei seinem eigenen Angriff zu überrumpeln, läuft jedoch ebenfalls ins Leere, denn er vermag seine Axt diesmal nicht im Schädel seines Gegners zu vergraben.

Der Täter hat underdessen erkannt, dass es Zeit ist, seine Flucht fortzusetzen. Dies tut er jedoch nicht, ohne Shesara vorher seinen Doch schmerzhaft in den Rücken zu werfen. Gift setzt sich im Körper der Priesterin frei, als der Täter schon seinen Weg zum Ende des Waggons fortsetzt.

Shesara: 4 Schaden + Zähigkeitswurf
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 24.05.2010, 15:13:41
Mörderjagd auf der Blitzbahn - Runde 4

Initiative:


Remus 9

Reithund

Korig 21

Shesara 21

Dayn 21

Redril 21

Ghart 20

Täter 9

Khyberknecht A 9


Karte:

Spoiler (Anzeigen)

Beschreibung:
Schwieriges Terrain, halbe Bewegungsrate. Die Felder am Rand der Blitzbahn (5 ft.) sind abgerundet. Acrobatic 10 um nicht abzuflutschen!
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 24.05.2010, 15:53:38
Fuchsteufelswild reagiert Ghart auf seinen misslungenen Hieb. [b]"Verdammter Elfendung!"[/b], brüllt er dabei in die Natur heraus und zu seinem Feind, fängt sich dann allerdings wieder als ein Schlag in seiner Rüstung hängen bleibt. Schließlich hat das auch schief gehen können.
Ghart funkelt seinen Feind an und greift ihn dann abermals an. Den Schlag führt er dabei von diagonal rechts oben auf den Feind, in der Hoffnung auch diesen Khyberknecht letal in der Kopfgegend verletzten zu können.

Nach diesem Schlag versucht Ghart den Delinquenten nicht so weit davon kommen zu lassen, unabhängig vom Ausgang seines Schlages. Die Dame, welche seit geraumer Zeit vom Täter traktiert wird, braucht dringend Hilfe. [i]"Mein Schild und Rüstung sind hoffentlich groß genug."[/i], redet der zahnlose Zwerg sich ein, als er zumindest ein wenig in die Richtung des Täters aufbricht.

Freie Aktion: Schreien
Standardaktion: Angriff
Bewegungsaktion: Zwei Felder nach Westen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 24.05.2010, 16:10:50
Redril bewegt sich einige Schritte hinter dem flüchtenden Täter her, versucht dann aber den Geist des letzten Monsters zu zerquetschen. Brutal und schnell schlägt er zu und diesmal gelingt es ihm auch die austretenden psionischen Kräfte zu unterdrücken. [i]Langsam scheinen wir diese Kreaturen endlich unter Kontrolle zu haben.[/i]
Standart: Mind Thrust auf das Ding da ^^
Move Action: 2 X SW
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 24.05.2010, 16:26:34
Olladra scheint Redril und Ghart nicht wohl gesonnen zu sein. Zuerst schlägt der Zwerg mit seiner Axt neben den Khyberknecht, und dann prallt auch noch Redrils mentales Attentat wirkungslos an den psychischen Windungen der Khyberbrut ab. Wenigstens schlägt auch der Dämon völlig daneben, als er Ghart bei dessen achtlosem Spaziergang am Gegner vorbei nachsetzt.
Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 24.05.2010, 17:25:11
Den Geist dieser Kreatur unterschätzt Redril und so ist seine zweite Attacke um so hartnäckiger. Er versucht mit allen mitten die äußeren Ringe dessen Verstandes zu überwinden und erneut explodieren die psionischen Kräfte die Redril dabei nur halbherzig versucht zu kontrollieren.

Erneut ist ein lautes Knallen von der Kreatur hörbar, während die beiden kurzzeitig mental miteinander ringen.
[i]Kann es sein dass ich trotz all der Zeit des lernens dieser Kreatur nicht gewachsen bin[/i]

Standart: Mind Thrust
Move Action: 3X W
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 24.05.2010, 20:16:17
Redril findet dieses Mal leichter Zugang zum fremdartigen Geist der Khyberkreatur, doch im letzten Moment schafft der Knecht es, seinen Geist vor der psychischen Attacke des Psionikers zu verschließen. Erschrocken ob des Knalls um ihn herum blickt er misstrauisch um sich.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 24.05.2010, 21:39:27
Der beschworene Hund verschwindet wieder auf seine Heimatebene, worauf Remus kurz den Kampf überblickt und sich entscheidet dem Flüchtenden nach zu setzen.
Hund verschwindet

Remus: doppelmove, links am Zwerg vorbei, 6 Felder
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 24.05.2010, 21:55:26
Kartenupdate (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Shesara d'Medani am 24.05.2010, 22:01:33
Aufgrund ihrer zahlreichen Wunden spricht Shesara ein Gebet zu den Göttlichen Neun und versucht mittels ihrer heiligen Kraft wenigstens ein paar ihrer Wunden wieder zu heilen.
Standard Action: Cure Light Wounds auf mich selbst. (Summon Monster I für diese spontane Heilung aufgeben.)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 24.05.2010, 22:24:44
Etwas unbeholfen, vom Fahrtwind aus der Balance gebracht, nähert sich Dayn dem nächsten dämonisch anmutenden Wesen und sticht mit seinem Dolch danach. Der Stoß ist allerdings ungeschickt und Dayn weiß instinktiv, dass er nicht getroffen hat. Der junge Magieschmied ist sich immernoch nicht ganz sicher wer Freund oder Feind ist, vermutet allerdings, dass bis auf die flüchtende Person und die Wesen, der Rest der Kämpfenden zumindest im Moment keine Feinde sind.
Move: Bewegung auf das Feld östlich des Kyberknechts
Standard: Angriff auf den Knecht(TW: 7 Schaden: 6 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg609278.html#msg609278))
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 25.05.2010, 08:24:22
Korig entschließt sich ebenfalls, dem Täter nachzueilen. Er wirft Lady d'Medani einen besorgten Blick zu, erkennt jedoch, dass sie sich um sich selbst sorgen kann und ihre Heilung gut gewirkt zu haben scheint. Er nutzt seine vollen Möglichkeiten, um em Täter nachzusetzen.
Doppelmove nach Westen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 25.05.2010, 08:30:06
Der Khyberknecht faucht Dayn wutentbrannt an und quittiert dessen erfolglosen Angriff mit einer Bissattacke. Er vergräbt seine Zähne schmerzhaft in Dayns Bein und zerquetscht seine Muskeln mit seinem starken Kiefer, um einiges an Fleisch und Gewebe vom Knochen zu reißen.

Der Täter versucht unterdessen, seine Position gegenüber Korig und Remus zu verbessern. Er macht einen weiteren Schritt in Richtung Zugspitze und wendet sich seinen Widersachern zu. Zu deren Schrecken müssen sie erkennen, dass er nicht nur den hinterhältigen Umgang mit seiner Waffe beherrscht, sondern auch noch magisch begabt ist. Er wendet eine magische Formel an, die anscheinend etwas zu seinem Vorteil bewirkt.

Dayn: 5 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 25.05.2010, 08:34:24
Mörderjagd auf der Blitzbahn - Runde 5

Initiative:


Remus 9

Korig 21

Shesara 21

Dayn 21

Redril 21

Ghart 20

Täter 9

Khyberknecht A 9


Karte:

Spoiler (Anzeigen)

Beschreibung:
Schwieriges Terrain, halbe Bewegungsrate. Die Felder am Rand der Blitzbahn (5 ft.) sind abgerundet. Acrobatic 10 um nicht abzuflutschen!
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 25.05.2010, 09:25:01
Remus geht einen Schritt nach rechts um wieder in der Mitte der Blitzbahn zu stehen und noch zwei Schritte auf den Täter zu um recht erfolglos mit seinem Dolch nach ihm zu stechen.
Attacke: 4 zum Treffen.... Fehlschlag, 5 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Shesara d'Medani am 25.05.2010, 13:25:20
Shesara schließt zu Korig auf und heilt diesen von seinen Verletzungen so gut es geht, da er selbst auch recht angeschlagen wird auf die Priesterin der Göttlichen Heerschar.
Move: 3 Felder nach Westen.
Standard: Cure Light Wounds auf Korig. (Protection from Evil aufgeben hierfür.)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Shesara d'Medani am 25.05.2010, 13:31:18
Für Korig:

Nachdem sich ein Großteil von Korigs Wunden geschlossen hat und er sich sichtlich besser fühlt, schließt er weiter zu dem Täter auf, um sich diesem zu stellen. Er versucht ihm einen Stich in die Seite mit seinem Kurzschwert zu verpassen.
Move: 2 W, 1 NW.
Standard: Kurzschwertangriff auf den Täter. (Angriff: 18, Schaden: 8.)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 25.05.2010, 14:00:30
Der Täter grinst Remus mit seinem grässlichen, merkwürdig verformten Mund an, als dieser seinen Dolch ins Leere rammt. Doch dieser Hochmut kommt ihm teuer zu stehen, bemerkt er doch nicht, dass Korig - der durch Shesaras Zauber frisch gestärkt ist - zu ihm aufschließt. Er entlässt einen Schrei voller Schmerz und Überraschung, als sich Korigs Klinge in sein Fleisch bohrt und ihn stark verwundet.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 25.05.2010, 14:28:58
Ghart schaut sich verwundert um, als gleich alle seinem Beispiel zu folgen scheinen, oder zumindest denselben Gedanken haben, und den Delinquenten zu stellen versuchen. Ghart nimmt Erschrecken wahr, dass dabei dieser Mann, welcher erst kürzlich dazugekommen ist, dem Khyberknecht exponiert wurde.

[i]"Er sieht nicht so wehrhaft aus mit diesem Messerchen..."[/i], sinniert Ghart einen Moment und beschließt sich nicht mit auf die Hatz auf den Täter zu begeben. Mit einem schnellen Schritt und einer Drehung bringt der Clanlose sich in den Rücken der Bestie und versucht dem Wesen die Axt mit einem kräftigen Schlag das Rückenmark zu trennen. Auch wenn sein neuer Kampfgefährte nur leicht bewaffnet ist, die Blutgier des angreifenden Wesens hat es in arge Bedrängnis gebracht. Und die gilt es auszunutzen.

Sonstige Aktion: 1,5m nach Norden
Standardaktion: Angriff
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 25.05.2010, 18:57:27
Redril umrundet die Kreatur wohlwissen das auch ein Angriff aus dem Rücken in einem Kampf der geistes Stärke keine Rolle spielt. Diesmal geht er besonders vorsichtig vor, wohl wissend das seine Attacke den Geist der Kreatur nicht gänzlich verschlingen zu vermag, doch vorläufig ist es ihm wichtiger alle Schutzmaßnahmen seines Wiedersachers zu überwinden als mit purer Kraft auf den Geist der Kreatur einzuhämmern.
Immerhin hat sie sich bisher als überaus kräftig herausgestellt.

Nur am Rande kriegt Redril selbst mit, wie während ihres kurzen geistigen Gefechts schon wieder psionische Energien seinen Zugriff entgleiten und es erneut laut knallt.
[i]Vielleicht sollte ich die rohe psionische Masse besser kontrollieren. Verdammt den Kampf mit dem Geist einer Ausgeburt aus der Hölle hat mir keiner beigebracht. Das ist doch das erste mal ein Kampf auf Leben und Tod. [/i]
Mühsam und gequält stößt Redril ein leises Stöhnen aus. Der Kampf mit dem Geist dieser Kreatur bereitet ihm zunehmend größere Kopfschmerzen und so stößt er voller Zorn und Hass hervor: "Stirb und möge dich der Abyss holen."
Standart: Mind Thrust auf das Vieh die 3te
Move: 2XW
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 25.05.2010, 19:18:34
Aus den Augenwinkeln nimmt Redril den Zauber des Mörders und Beschwörers war.  Noch während seine Gefährten wieder aufschließen um diesen endgültig zu stellen ruft Redril: "Vorsicht, sein Körper wird von einem durchsichtigen Schild geschützt." [i]Oder hätte ich ihnen vielleicht sagen sollen: Zielt auf den Hals, dort sind ihre Rüstungen schwach[/i]. Redril verwirft diesen irritierenden Gedanken, der nicht von ihm selbst zu stammen scheint. Vielleicht kommt er von dem dem anhaltenden Kontakt zu diesem seltsamen Höllengeist.

Free Action: Rufen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 25.05.2010, 20:59:47
Wieder scheitert Redril an den mentalen Grenzen seines Feindes. Vielleicht ist sein Geist zu fremdartig, anders, als es für Redrils Erfahrung möglich ist? Ein breites Grinsen entblöst seine blutigen Zähne, und er entlässt Laute des Vergnügens - sofern man diese von einem solchen Monster erkennen kann. Ihm vergeht jedoch endlich das Lachen, denn sein Versuch, erneut von Dayns köstlichem Fleisch und süßem Blut zu kosten, misslingt gründlich. Anstatt seine Zähne in seinem Opfer zu vergraben, rutscht er auf der glatten Oberfläche ab schnappt ins Leere.
Die Augen des Täters wandern im Kampfgetümmel zum Horizont. Ein überraschtes Stöhnen entfleucht seiner Kehle, und Panik macht sich in seinem Gesicht breit. Er benutzt alle Vorsicht, die er aufwenden kann, um sich den Klingen von Remus und Korig zu entziehen und weiter nach vorne zu flüchten. Kurz vor dem nächsten Waggon schmeißt er sich aus vollem Lauf auf den Boden und bleibt zusammengekauert liegen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 25.05.2010, 21:04:53
Mörderjagd auf der Blitzbahn - Runde 6

Initiative:


Remus 9

Korig 21

Shesara 21

Dayn 21

Redril 21

Ghart 20

Täter 9

Khyberknecht A 9


Karte:

Spoiler (Anzeigen)

Beschreibung:
Schwieriges Terrain, halbe Bewegungsrate.
Die Felder am Rand der Blitzbahn (5 ft.) sind abgerundet. Acrobatic 10 um nicht abzuflutschen!

Nahender Tunnel: Jeder hat Zeit, bis Runde 6 Initiative 10 auf dem Boden zu liegen, sonst droht ein Zusammenprall mit der Tunneldecke!
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Shesara d'Medani am 25.05.2010, 21:27:25
[b]"Vorsicht, da kommt demnächst eine Tunneldecke! Legt Euch alle alsbald auf den Boden!"[/b], ruft Shesara den anderen noch zu. Doch zuvor nimmt die Priesterin noch die Verfolgung des Täters auf mit Hilfe ihrer göttlichen Macht. Als sie bei dem Täter ankommt, entsprießen den Händen der Medani Flammen, die geradewegs auf den Täter zusteuern. Danach lässt sich die Priesterin sogleich zu Boden fallen, bevor die Tunneldecke kommt.

Free Action: Agile Feet (Su).
Move Action: 2 W, 3 NW, 1 W.
Standard Action: Brennende Hände (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/burningHands.html#burning-hands) auf den Täter. (4 Feuerschaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg609617.html#msg609617) ).
Free Action: Sich zu Boden fallen lassen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Shesara d'Medani am 25.05.2010, 21:38:06
Für Korig:

Korig nimmt weiter die Verfolgung des Täters auf, doch da die Tunneldecke langsam bedrohlich nahe kommt, schmeißt er sich direkt in der Nähe des Täters auf den Boden, um nicht ganz übel von ihr erwischt zu werden.
Double Move: 3 W, 1 NW.
Free Action: Sich auf den Boden legen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 25.05.2010, 21:45:32
[b]"Das kann doch nicht wahr sein, verdammter Eiterelf!"[/b], flucht Ghart laut, als er abermals seinen Feind nicht trifft. "Es muss einfach am mangelnden Zielwa", dann unterbricht ihn bereits Shesaras Ruf. [i]"Ob sie mich...?"[/i], Ghart verwirft jeden Gedanken an eine Finte, schließlich ist die Priesterin in seinem Rücken und er kann sie nicht sehen. Wenn sie veräpfeln sollte, kann er sie auch noch später auf seine Größe stutzen, sodass sie sich von Angesicht zu Angesicht unterhalten können.

Deshalb lässt Ghart nochmals seine Axt auf seinen Feind niedersausen und probiert es diesmal von links diagonal, nachdem seine letzten Schläge gut von einem Kobold hätten stammen können. Er versucht diesmal schlagartiger zu treffen, sodass er sein ganzes Körpergewicht in den Schlag legen kann. "Diesmal bist du dran!"
Ghart wird langsam wütend, dass er die gröbsten Anfängerregeln in diesem Kampf bereits verletzt hat. Nach seinem Schlag zieht er sich ein Stück zurück und wendet sich dem Gegner zu. [i]"Es ist Zeit diese Made zu zerquetschen."[/i] Doch erschrocken muss er mit ansehen, dass Shesaras Worte wahr sind, nachdem er sich umgedreht hat. Schnell lässt er sich zu Boden sinken.

Freie Aktion: Rufen/Sprechen
Standardaktion: Angriff (Angriff 16, Schaden 13)
Bewegungsaktion: 2 Felder nach Westen
Freie Aktion: Fallen lassen

Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 25.05.2010, 22:17:49
"Dreckiges Miststück!"
Der Täter flucht atemlos, als ihn der flammende Zauber der Medani-Priesterin trifft. Zwar kann er sich ein wenig entwinden, doch sie fügt ihm damit weitere Wunden zu, was seine mittlerweile kritisch erscheinenden Verletzungen nun um Verbrennungen erweitert.
Ghart sendet unterdessen den letzten Khyberknecht fast zu Boden. Sein zerstörerischer Schlag durchtrennt dem Ungetüm fast die Wirbelsäule. Eher reflexartig beißt es nach dem Zwerg, als dieser sich in Bewegung setzt, doch es verfehlt sein Ziel weit.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 25.05.2010, 23:57:59
Ein leises [b]"Oh Mist"[/b] entfleucht Dayn und er macht einen kurzen Schritt von seinem unnatürlichen Widersacher weg und wirft sich dann nach der Warnung der Halbelfe auf das Dach des Waggons um den sonst sicheren Zusammenprall mit der Tunneldecke zu vermeiden
5ft Step nach Osten und danach auf den Boden werfen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 26.05.2010, 10:28:22
Kurz wird Redril schwarz vor Augen. Der Kopfschmerz der zuvor schon stechend war nimmt schlagartig zu als er erneut von dem Geist des Dämons abprallt und sein eigener Geist nur knapp einer Verletzung entkommt.
Der Warnruf erreicht ihn zwar rechtzeitig, dennoch brauch er eine wertvolle Sekunde um die Worte zu verstehen und die Schmerzen und die Anstrengungen dieses Duells niederzukämpfen.
[i]Verdammt, ohne ihren Ruf hätte mir die Decke doch glatt den Kopf von den Schultern trennen können. Ich schulde der Priesterinn etwas. Vielleicht sogar mein Leben[/i]. Schnell macht Redril noch ein paar Schritte hinter dem Mörder her und schmeißt sich dann zu Boden. Anerkennend sieht er zu wie der Zwerg diese Höllenkreatur engültig vernichtet. [i]Vielleicht besser so. Damit bleibt mir nur noch die Wahl in den Geist eines wahnsinnigen Mörders einzudringen.[/i]
Redril verzichtet vorläufig darauf um seine Psionischen Kräfte und seine Willenskraft zu sammeln. Erneut an dem Geist der Khyberbrut abzuprallen war mehr als unangenehm.

Standart: Move Action 3 X W
Move Action: 3 X W
Free Action: Kuscheln mit dem Dach (zu Boden fallen lassen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 26.05.2010, 11:04:25
In einem letzten Versuch den Täter aufzuhalten, läuft Remus noch soweit er kann hinter ihm her und schleudert seinen Dolch nach dem am Boden liegenden. Er unterschätzt jedoch den Fahrtwind, der den Dolch aus der Bahn wirft und dieser wirkungslos am Dach abprallt. Innerlich verflucht sich Remus das er nun gar keine Waffe mehr hat, wirft sich jedoch zu Boden um vom nahenden Tunnel unbehelligt zu bleiben.
Move: 3 Felder Richtung Täter
Standart: Dolch werfen, 5 zum Treffen wird nicht genügen... schaden dann wohl irrelevant
Frei: zu Boden werfen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 26.05.2010, 11:35:53
Die Tunellwand nähert sich mit rasender Geschwindigkeit, und glücklicherweise haben es alle Helden geschafft, sich rechtzeitig auf den Boden zu legen. Anders ergeht es dem letzten Khyberknecht, dessen Sicht wohl von Gharts mächtigem Schlag von Blut getrübt war. Sein Körper wird beim Aufprall zerfetzt. Schwarzes Blut, Fleischklumpen und Hirnmasse sind alles, was von ihm übrig bleibt - sehr zum Leitwesen von Dayn, der einige Spritzer der khyerischen Körperflüssigkeiten abbekommt.

Die Helden und der Täter befinden sich nun dicht unter der Tunneldecke. Es bleibt gerade genug Platz, um sich ein wenig auf dem Dach entlang zu robben. Der Täter denkt jedoch scheinbar nicht daran, sich zu ergeben. Er versucht offenbar, einen weiteren Zauber zu wirken, doch scheinbar ist er zu sehr aus der Ruhe gebracht. Bevor die leuchtende Kugel, die er in seinen Händen beschwört, Korigs Körper treffen kann, verpufft der Zauber im nichts. Anschließend schafft sich der Mörder stöhnend ein Stück näher zu dem Übergangsraum zwischen den beiden Waggons, um weiter Abstand von seinen Verfolgern zu gewinnen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 26.05.2010, 11:39:24
Mörderjagd auf der Blitzbahn - Runde 7

Initiative:


Remus 9

Korig 21

Shesara 21

Dayn 21

Redril 21

Ghart 20

Täter 9



Karte:

Spoiler (Anzeigen)

Beschreibung:
Schwieriges Terrain, halbe Bewegungsrate -> gilt nicht im Liegen / zum kriechen.
Die Felder am Rand der Blitzbahn (5 ft.) sind abgerundet. Acrobatic 10 um nicht abzuflutschen!
Zustand: Prone (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering---final/conditions---final#TOC-Prone)
Zauber oder Kräfte wirken erfordert einen Konzentrationswurf gegen SG 10 + Zaubergrad (wie Vigorous motion) wegen der dichten Tunneldecke.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 26.05.2010, 13:11:47
Remus drückt sich ganz flach auf die Blitzbahn und wirft einen Blick in die Fahrtrichtung um zu sehen wie lange der Tunnel ist. Dann kriecht er noch ein Stück weiter in Richtung des Täters.
Frei: Länge des Tunnels ermitteln
Doppel-Move: zwei Felder kriechen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 26.05.2010, 15:31:36
[i]"Na, das ist ja ganz hervorragend."[/i] Ghart ist nicht sonderlich glücklich mit der Situation, da sie ihm ein wenig die Hände fesselt. Der Täter ist weit von ihm entfernt und er muss sich jetzt seinen Weg zu ihm robben. Auf diese Art von Kampf hat ihn keiner je vorbereitet.
"Dann wollen wir mal.", seufzt Ghart und wuchtet sich in die Richtung seines Ziel. Sorgsam darauf Acht gebend, dass er nichts von seiner Ausrüstung verliert.

Freie Aktion: Sprechen
Bewegungsaktion: Doppelmove nach Westen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Shesara d'Medani am 26.05.2010, 19:56:47
Shesara krabbelt etwas weiter nach vorne und manifestiert wieder heiliges Feuer der Göttlichen Heerschar, was sie in Richtung des Täters schleudert, um diesen endlich niederzuringen.
Move: 1 W kriechen.
Standard: Fire Bolt auf den Täter. (Conentration: 22, Ranged Touch Attack: 12, Schaden: 2 Feuer.)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Shesara d'Medani am 26.05.2010, 20:06:39
Für Korig:

[b]"Allzu lange dauert es nicht mehr bis der Tunnel endet!"[/b], ruft Korig den anderen zu. Danach kriecht er dem Täter hinterher und versucht ihn mit seinem Kurzschwert in die Seite zu stechen, doch in der Hektik geht der Stich daneben und der Täter kann ihm problemlos ausweichen.
Move: 1 NW kriechen.
Standard: Kurzschwertangriff auf den Täter. (Geht daneben.)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 26.05.2010, 20:59:54
Wieder trifft die Priesterin er Göttlichen Heerschar den Mörder und verletzt ihn mit ihrem Feuerbolzen. Eine neue Brandwunde reiht sich auf seinem mittlerweile geschundenen Körper ein. Die Lage erscheint hoffnungslos. Seine Verfolger sind ihm dich auf den Fersen, und in der absoluten Überzahl...
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 26.05.2010, 23:30:57
Redril robbt ein Stück weiter auf den Täter zu, dann nimmt er endlich seinen Geist war. Brutal und schnell, trotz der ablenkenden Decke, fasst er dessen Geist und versucht diesen wie mit Hammerschlägen zu bearbeiten. Immer mehr Kraft wird dabei freigesetzt, doch Redril der selbst nur wenige Meter entfernt ist, kann das laute Knallen dank der Decke kaum hören.
Kurzzeitig wird Redril bewußt dass sein Angriff durchaus tödliche Folgen haben könnte und er damit erstmals ein Leben nehmen würde. So zieht er sich vorsichtig aus dem Geist des Mörder zurück um erneut einen klaren Kopf zu bekommen und ferner zu überprüfen ob ihr Wiedersacher von seiner mentalen Attacke vielleicht sogar das Bewußtsein verloren hat.
Keuchend ruft er dem Zwerg mit der großen Axt zu :"Nicht töten. Verhören!" Doch seine Stimme ist rauh und schwach und sein Ruf ist kaum lauter als normale Worte.
Redril fühlt sich, als ob er seit Stunden Alkohol konsumieren würde. [i]Ist das vielleicht alles nur ein Traum? Nein das kann nicht sein. Das müssen die Nebenwirkungen der mentalen Anstrengungen sein.[/i]

Standart: Mind Thrust auf den Mörder
Move ACtion: Krabbeln 1 X NW
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 27.05.2010, 00:53:10
Nachdem Dayn sich Blut und Eingeweide aus dem gesicht gewischt hat, kriecht er einige Fuß in Richtung der Person, welche wohl von allen anderen verfolgt wird. Schmerzhaft pocht die Wunde, welche der Kyberknecht in den Körper des jungen Magieschmieds gerissen hat, allerdings hält der Adrenalinstoß ihn davon ab von den Schmerzen überwältigt zu werden. Etwas in der Ferne, kann er sehen dass der Tunnel bald enden wird und Dayn kann kaum darauf warten, das beklemmende gefühl des Daches einige Zoll über seinem Kopf loszuwerden.
Move:  In Richtung Westen kriechen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 27.05.2010, 07:53:36
Der Täter schreit vor Qual auf, als Redril mit seinen psychischen Stichen in seinem Ego wüted. Er trommelt mit seinen Fäusten auf das Dach der Blitzbahn und entlässt ein furtchtbares, verzweifeltes Stöhnen. Doch einen Moment später rafft er sich nochmal auf, und verränkt seine Glieder in einem schier unmöglichen Winkel. Abermals webt er eine Kugel aus leuchtender Energie, die er versucht in Korigs Richtung zu schleudern. Scheinbar gibt er peinlichst Acht darauf, dass der Schurke dies nicht ausnutzen kann, was ihm jedoch abermals den Zauber kostet. Die Kugel verpufft im nichts, ohne jeglichen Schaden anzurichten.
Es ist entschieden. Der Mörder röhrt in einem hysterischen Lachen. [b]Ihr Narren! Ihr werdet ihnen nicht entkommen![/b]
Mit einem Ruck richtet er seinen Oberkörper auf und wird von der vorbeirasenden Decke erfasst. Blut spritzt, Gewebe fliegt durch die Luft, und der Körper kommt leblos ein ganzes Stück weiter hinten auf der Blitzbahn zum Liegen. Im nächsten Augenblick sind die Ermittler wieder unter freiem Himmel, und das Licht der Sonne enthüllt die grausigen Einzelheiten des entsetzlich zugerichteten Mörders.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 27.05.2010, 07:54:04
- Kampf beendet -
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 13.07.2010, 12:30:43
Fäulnis - Runde 1  

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Fäulgetier

Karte:

Spoiler (Anzeigen)

Beschreibung:

Schwieriges Gelände: Äpfel und Pfirsiche auf der Wiese sind glitschig und bilden ein Hindernis.
Dim Light: Monde und Sterne spenden etwas Licht. Charaktere ohne Darkvision bekommen eine 20 % Miss Chance gegen die Fäulgetiere.
Wägen: Die Wägen können erklommen oder besprungen werden, seitwärts sind sie ca. 1,50 hoch, hinten an der Ladefläche nur 1 m.
Die Charaktere die noch im Zelt waren hatten die Chance aufzustehen und einen Gegenstand zu nehmen. Ihr könnt ohne weiteren Aufwand aus dem Zelt laufen.
Ihr befindet euch am westlichen Ende des Lagers. Weitere Zelte sind nur in östlicher Richtung, genauso wie die anderen Wägen und die Feuerstelle.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 13.07.2010, 21:09:09
Ghart hat kurz den Gedanken diesen Apfelmus lässig mit der Zunge aufzunehmen, erinnert sich aber daran, dass dies nur ungesund sein kann. [i]"Es sei denn, sie sind ordentlich gegoren, mein Guter."[/i], lacht er sich in Gedanken zu, um die Wut, welche ihn durchfährt zu lindern, doch es gelingt ihm nicht. Von solch einem Wesen verlacht zu werden, ärgert und kränkt Ghart zutiefst. Er ermahnt sich abermals zur Vorsicht und atmet tief durch. [i]"Vorsicht, Ghart! VORSICHT!"[/i]

Schnellen Schrittes geht Ghart auf die Wesen zu, dabei die faulen Obstreste umrundend. "Kommt nur, ihr kleinen Racker. Holt euch von Papi einen Axtstreich ab!" Der buckelige Zwerg kneift die Augen zusammen und ärgert sich über seinen lächerlichen Ausspruch, und er hofft, dass die Wachmänner ihn nicht dafür auslachen und er seinen Respekt, den er gerade gewonnen hat, wieder einbüßt. [i]"Wozu lässt du dich nur immer verleiten, wenn du nüchtern bist..."[/i]
Während er hofft, dass sein Ausspruch dieses dumme Wesen dazu bringt, ihn anzugreifen, ist er sich bewusst, dass es wahrscheinlicher war, dass er weiter mit faulen Lebensmittel beworfen wird. Deshalb bereitet er seinen Schild vor, um nicht noch mehr vergammeltes Obst an den Kopf geworfen zu bekommen.

Move: 4 Felder nach Süden
Standard: Ready Attack (Combat Expertise 1)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 14.07.2010, 12:46:38
Remus läuft zunächst zwischen den Wagen hindurch um sich einen Überblick über die Art des Besuches zu verschaffen, der ihm angekündigt wurde. Dann bleibt er verteidugungsbereit etwas ausserhalb der Reichweite der Kreaturen stehen.
Doppelmove bis 2 Felder vor das erste Vieh, damit es ne Bewegung machen muss um zu mir zu laufen ( Reichweite und ev. AOO durch den Speer beachten )
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 14.07.2010, 20:26:33
Geistesgegenwärtig greift Redril nach seinem Gürtel und geht hinaus. Als er in der Dunkelheit die Kreaturen ausmacht, erbleicht er. [i]il-Yannah! Das kann doch nicht dein Ernst sein.[/i] Erneut spührt er den salzigen Nachgeschmack seines Traumes, dann eilt er vorsichtig zu den anderen. [i]Ich will nicht erneut in den Geist einer solchen Kreatur eindringen müssen. Dieser Tag ist verflucht![/i] Zorn brodelt in ihm, wo er doch vor kurzem noch diesen Kreaturen gedankt hatte, dass sie ihn aus seinem Traum gerissen hatten. Dennoch bereitet er sich darauf vor den Geist der Kreaturen zu zerstören. [i]Ich kann nicht zu lassen, dass sie noch mehr Blut zu schmecken bekommen.[/i]


Move Action:Redril bewegt sich 4xW, 2xN. 
Standart Action: Ready Action Redril benutzt Mind Thrust auf den nächsten Gegner der in Reichweite kommt.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 14.07.2010, 21:57:38
Durch das feiste gekichere und Gharts stimme welche er hörte, weicht sämtliche restliche Müdigkeit aus Dayns Gliedern und er stürmt um das Zelt herum. Nachdem er die unnatürlichen Wesen sieht, sammelt er so schnell er kann seine magische Energie und lässt sie in seine Armbrust fließen.
Move: 4 Felder nach Norden
Standard: Magic Weapon auf Dayn's Armbrust.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 15.07.2010, 09:45:09
Als Stordan geweckt wird greift er instinktiv nach seinem Rapier und erhebt sich. Sofort ist er wach und macht sich bereit herauszufinden, wer die Nachtruhe zu stören mag. Im schwachen Sternenlicht erkennt er die unheimlichen Kreaturen. Ein Schauder läuf ihm über den Rücken, als er erkennt um was für Kreaturen es sich handelt. Er nähert sich dem Zwerg von hinten und bereitet sich darauf vor, den Abenteuerern zu beweisen, wie wertvoll er sein kann. Mühsam versucht er eine Schwachstelle im Sternenlicht zu finden, als er dies nicht kann, wendet er sich an die Magiewirker:
"Kann jemand die nächtliche Dunkelheit vertreiben? Wenn wir diese Kreaturen vernichten wollen, müssen wir sie sehen können!"

Move Action: 3xN, 7xW
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 15.07.2010, 09:52:09
Shesara stimmt Stordan zu. Ihre Feinde sind Kreaturen der Dunkelheit und ihnen diesen Vorteil zu nehmen, scheint durchaus eine gute Idee zu sein. Sie eilt zu dem Angestellten der Blitzbahn von Haus Orien und kanalisiert ihre magischen Kräfte. Zuletzt berührt sie den Rapier welcher daraufhin in einem bläulichen Licht erstrahlt. "Möge uns die göttliche Herrschar den Weg weisen."  
Move Action: 1X NW, 1XW
Standart Action: Light auf den Rapier von Stordan
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 16.07.2010, 08:42:10
Fäulnis - Runde 2  

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Fäulgetier

Karte:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 16.07.2010, 08:52:38
Die Fäulgetiere zeigen sich unbeeindruckt und völlig respektlos ob der gerade aufgetauchten Ermittler. Eines der Getiere, das mit den Karotten in den Ohren, lässt sich jedoch allzu leicht von Remus provozieren und wagt den Sorung hinab zu dem Druiden. Er verfällt in ein unheimliches Lachen zwischen Wahnsinn und Kindlichkeit und wirft sich auf Remus. Dieser zückt jedoch geschickt seinen Speer und hält ihn in einem verheerenden Winkel dem Getier entgegen. Die Khyberbrut wird aufgespießt, und zwar der Länge nach von seinem Wanst, bis der Speer schließlich auf grausame Weise aus seinem Kopf ragt. Blut, Kot und Hirnmasse spritzen und laufen an der Waffe des Druiden herab, und das Fäuletier sackt leblos zusammen. Es stinkt bestialisch, doch zumindest ist dem Gegner sein teuflisches Lachen vergangen.

Die anderen beiden Getiere ziehen es vor, sich vorerst hinter dem Wagen in Sicherheit zu bringen und verschwinden kirchernd hinter diesem. Jedoch machen sie sich noch den Spaß, erneut verfaultes Obst nach den Ermittlern zu werfen. Diese bemerken jetzt auch einen ekelerregenden Gestank, der von dem Wagen auszugehen scheint. Die Äpfel und Pfirsiche am Boden haben alle eine dunkle, ungesund aussehende Farbe.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 16.07.2010, 14:00:08
Ghart blickt dem sterbenden Winzling hinterher und ist erfreut darüber, dass sich niemand an seiner schlechten, geradezu erbärmlichen, Aussage gestört hat. Seine Bedenken sind darin schließlich mehr mitgeklungen als seine Zuversicht. Doch Remus satter Stoß des Speeres durch das Wesen, lässt die Zuversicht des zahnlosen Kriegers in die Höhe schnellen, da sich diese Wesen wie lästige Fliegen zerklatschen lassen. [i]"Hoffentlich sind sie nicht wie Fliegen. Tötest eine, kommen zehn zur Beerdigung..."[/i], überlegt Ghart mit wachsender Genervtheit.

Die Genervtheit entsteht durch diese kleinen Wesen, ihre Art sich zu geben und zu kämpfen. Erst alles verderben, dann mit diesem faulen Obst auch noch werfen und sich dann auch noch zurückziehen. Entweder diese Wesen sind niebst ihrer kranken Art brillante Taktiker und locken die Ermittler in eine Falle, oder sie sind einfach nur lästiges Ungeziefer, welches von Ghart nun regelmäßig zerquetscht werden muss.
Wütend verfolgt der Zwerg, stur wie eh und je, weiterhin seine Taktik und folgt die Wesen mit erhobenen Schild.

Move: 1 Feld nach Süden, 3 Felder nach Westen
Standard: Ready Attack (Combat Expertise 1)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 16.07.2010, 17:24:23
Beeindruckt sieht Redril, wie Remus eine der Kreaturen mit seinem Speer durchbohrt. [i]Beeindruckend. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.[/i]Redril selbst bewegt sich vorsichtig weiter auf die Kreaturen zu, noch immer tastet er vorsichtig nach den Geistern der Dämonen. Sollte er ihren von Hass und Gier zerfressenen Khyber Geist spühren, wird er so schnell es geht ihren Geist angreifen.

Laut ruft er indess: "WOHER KOMMEN DIESE KREATUREN SCHON WIEDER? Und wer bewacht die Leichen und die Gegenstände?"

Move 5XW, 1XSW
Standart: Ready Action: Mind Thrust auf den nächsten Angreifenden Dämonen, der lebend bei einem der nicht Dämonen ankommt.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 16.07.2010, 22:47:04
Remus rückt weiter auf die Scheusale zu und geht links um den Wagen um seinen Speer in die Brust des nähsten Unholdes zu rammen. Dabei übernimmt sein Kampfinstinkt vollkommen die Kontrolle, nach dem der erste Feind so rasch zu Boden gegangen ist. Dann ruft er noch laut:

[b]"Renja, komm her!"[/b]

Frei: Tierbegleiter rufen
Move: links um den Wagen 4 Felder auf Speerreichweite
Attacke: 20 to Hit, 7 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 17.07.2010, 14:23:20
Leise fluchend sprintet Dayn um das Zelt herum, in der Hoffnung aus einem anderen Winkel nun sicht auf die Wesen zu bekommen. Während er auf den Wagen zuläuft, schlägt ihm der widerwärtige Gestand der verfaulten Früchte entgegen und er fühlt, wie ihm die Galle hochsteigt. [i]'Das ist nun das zweite mal innerhalb kurzer Zeit, dass wir von Kyberkreaturen angegriffen werden. Das KANN kein Zufall mehr sein. Was auch immer diese Wesen suchen oder gesucht haben, sie haben es noch nicht gefunden.'[/i] Nach dem kurzen Sprint, kommt Dayn hinter dem buckligen Ghart zum stehen und erhascht nun den Blick auf die 2 Scheusale, welche sich hinter den Wagen zurückgezogen haben. [i]"Haben wir an der Leiche der Halbelfe etwas übersehen? Irgendetwas scheint diese Kreaturen auf jedenfall anzuziehen..."[/i]
Double Move auf das Feld östlich von Ghart
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 17.07.2010, 16:02:34
Shesara macht einige Schritte nach vorne, passiert den Apfelbaum und versucht einer der Kreaturen mit einem kräftigen Feuerstrahl zuzusetzen.
Da sie kein Wissen Ebenen hat gehe ich einfach mal davon aus, dass sie nicht weiß, dass diese Kreaturen gegen Feuer resistent sein könnten.

Free: Agile Feet
Move: 2 x SW, 5 X W
Standart: Fire Bolt.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 17.07.2010, 16:08:51
Mit der glühenden Klinge macht sich Stordan auf den Weg, nicht ohne vorher der Drachenmalträgerin dankend zuzunicken. Dann begibt er sich zu dem Druiden um ihm im Kampf beizustehen.
Move: 2XSW, 3XS
Standart: 2XSW, 3XW
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 17.07.2010, 16:41:47
Fäulnis - Runde 3  

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Fäulgetier

Karte:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 17.07.2010, 16:49:05
"Der...der Wagen?", stottert eine der Wachen. Seine Augen sind von Angst gezeichnet, und es scheint klar, dass er noch nie etwas Derartiges erlebt hat oder sich in irgendeiner Weise vorstellen könnte. "Sollen...wir nachsehen gehen?", fragt er Redril unsicher, doch er begibt sich mit seinem Kollegen bereits auf den Weg und geht zügigen Schrittes um den Wagen.

Redril bleibt jedoch nicht viel Zeit zum Antworten. Urplötzlich kommt unter dem Wagen ein weiteres Fäulgetier hervorgeschossen und stürmt mit einem wirren Gelächter auf den Psioniker zu. Sein ganzes Gesicht ist verklebt von Eigelb und Eierschalen; entweder hat er sich selbst damit geschmückt, oder vielleicht ist er von den anderen Getieren damit beworfen worden. Jetzt ist die Gelegenheit für Redril, seine vorbereitete Kraft loszulassen. Er spürt, die sich die verweichlichten Gedanken seinen mentalen Attacken fügen. Er hat in dem wahnsinnigen Geist des Getiers freie Bahn und kann in ihm wüten und ihn sabotieren. Doch die Khyberbrut lässt sich nicht beirren. Als er bei Redril ankommt, faucht er ihn an und rülpst dem Psioniker eine abgrundtief stinkende Wolke ins Gesicht.

Auch die anderen Getiere haben anscheinend genug Spaß gehabt und gehen in Angriffsposition über. Sowohl Shesara, deren Feuerbolzen nicht getroffen sondern den Wagen versengt hat, als auch Remus sehen sich von einem Getier belagert. Die beiden wollen mit ihren schwarzen, verfaulten Fingern nach den Ermittlern greifen, doch sowohl der Druide als auch die Klerikerin sind geschickt genug, um auszuweichen.

Derweil ist von unter dem Wagen erneut ein merkwürdiges, krankes Kichern zu hören.

Redril: Zähigkeitswurf und Schaden auswürfeln für deine Ready Action
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 17.07.2010, 19:58:22
Redril taucht tief in den Geist des Dämonen ein. Sein innerer Blick sieht das Innerste des Wesens, rote Schwaden voller Wut, Hass und Zorn, während er durch seine Augen die Distanz zwischen sich un der Bestie schwinden sieht. Schnell greift er nach den seltsamen Strängen die den Geist der Kreatur ausmachen. Mit seiner geisterhaften Gestalt zehrt und reißt er an ihnen, spührt den Schmerz der Kreatur und verstärkt den Druck.
Für die Kreatur muss es sich anfühlen, als würde jemand mit Messern in seinem Gehirn herum wühlen und dennoch kommt die Kreatur noch immer näher.
Doch anstatt nach ihm zu schlagen, attackiert er Redril mit den üblen Dämpfen aus seinem Magen. Redril stolpert vorsichtig einen Schritt zurück und unterbricht kurzzeitig seinen Angriff. Als er ihn wieder aufnehmen will, versucht er in den Geist der Kreatur einzudringen, erwartet aber heftige Gegenwehr, da die Kreatur wohl jetzt auf der Hut sein wird.
Die Wachen indes bemerkt Redril gar nicht wirklich, er ist viel zu sehr damit beschäftigt sich nicht im Maul einer Khyber Kreatur wiederzufinden.
1,50 Schritt nach Norden.
Standart: Mind Thrust (2 Schaden, Display erneut unterdrückt)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 17.07.2010, 20:08:31
Stordan begibt sich hinter die Khyber Kreatur und sticht mit dem Rapier von hinten in die Weichteile des Dämons.

Move: 2xW,1XNW,1XN,1XNO
Standart Schlag mit dem Rapier (Müsste dann ja mit Remus flanken, oder?)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 17.07.2010, 20:14:03
Sheesara zieht ob des heranstürmenden Feindes das Langschwert und tänzelt einen Schritt zur Seite.
Move ACtion: Langschwert ziehen
Standart Action: Das Fäulgetier mit dem Schwert in Stücke schneiden.
Free: 1,50 Schritt nach Norden (sollte es aufgrund von schwierigen Gelände nicht machbar sein, bleibt sie wo sie ist)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 19.07.2010, 12:17:58
Ghart sieht, dass genügend Mitstreiter Remus folgen und dessen Feind bekämpfen. [i]"Remus ist stark genug, und Redrils Seite ist offen. Ich sollte zu ihm eilen."[/i], noch während seine Gedanken ihn durch den Kopf gehen, macht er schon auf dem Absatz kehrt und bringt seine Axt in Angriffsposition.
[i]"Dieser Redril ist es wert, dass man ihn schützt."[/i], urteilt der buckelige Zwerg und kurz flackert das Gespräch, welches Redril und er in der Blitzbahn führten, auf.

Mit einer handvoll schneller Schritte schließt Ghart zu Redril auf und greift dieses merkwürdige Wesen an, sehend dass Redril von diesem Wissen beharkt wird, verzichtet er auf seine zusätzliche Verteidigung, um auch von Redril etwas abzulenken. [b]"Komm her, du fauler Bastard!"[/b], ruft Ghart noch, kurz bevor seine Axt einen diagonalen Schlag vollführt, welcher leicht die Richtung verändert, sodass das Blatt waagerecht in das kleine Wesen einschlagen kann.

Move: Ein Feld nach Norden, zwei nach Osten, eins nach Norden
Standard: Angriff (Angriff 17, Schaden 4)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 19.07.2010, 12:35:54
Remus macht einen Schritt zurück um von dem Scheusal etwas weg zu kommen und versucht erneut seinen Speer in den Gegner zu rammen. Dieses mal ist er dabei jedoch wenig erfolgreich.

Währendessen erhöhrt Renja den Ruf ihres menschlichen Bruders und rennt in die Richtung des Kampfgeschehens.

1,5m Step zurück
Remus attackiert, nat. 1

Renja rennt ins Kampfgeschehen... wann weiß ich jetzt nciht genau, je nach dem wie weit sie weg war.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 19.07.2010, 19:38:09
Nachdem Dayn nun in Position gerannt ist, hört er einige Augenblicke später Gharts farbige Ausdrücke, welcher an ihm vorbeigeeilt ist. Der Magieschmied dreht sich auf der Stelle um, fixiert sein Ziel und feuert einen magisch verstärkten Armbrustbolzen auf  das Scheusal ab, welches Redril bedrängt.
Angriff mit Armbrust auf das Scheusal bei Redril. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg624619.html#msg624619)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 20.07.2010, 19:34:14
Fäulnis - Runde 4  

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Fäulgetier

Karte:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 20.07.2010, 19:36:54
Die Helden landen wichtige Treffer gegen die Unholde, die sich über die schönen, köstlich frischen Lebensmittel der Karawane hergemacht haben. Stordan stößt seinen Rapier in den ungeschützten Rücken eines der Getiere, woraufhin dieses schmerzverzerrt aufheult und einen erheblichen Schwall faulig stinkendes Blut verliert. Noch schlimmer ergeht es dem Gegner von Redril, Ghart und Dayn: Wird er zunächst mehrfach Opfer von Redrils psychischen Attacken, wird er danach relativ zeitgleich von Gharts Axt und Dayns Bolzen getroffen und sackt leblos in sich zusammen und kommt am Boden neben seiner eigenen Schöpfung, den verfaulten Früchten, zum liegen.

Derweil ergeht es Shesara weniger glücklich, denn mit ihrem Langschwert kann sie dem Fäulgetier nicht beikommen, denn er hüpft geschwind zur Seite. Auch Remus, der zuvor einen Gegner in Sekunden im Alleingang vernichtet hat, erweist sich weniger treffsicher und rammt seinen Speer in den Boden.

Doch dann schlagen die Fäulgetiere zurück. Zunächst dreht sich das Getier bei Stordan zischend herum und reißt sein Maul auf, so dass der Orien dank seiner leuchtenden Waffe der üble Anblick des Rachens des Getiers, an dem Würmer und Maden krabbeln, nicht erspart bleibt. Mit schlackernder Zunge röhrt in der Gegner an, so dass der Schurke von einem wierwärtigen Geruch umhüllt wird.

Shesaras Widersacher versucht unterdessen, nach ihr mit seinen abgefaulten Fingern zu greifen, was ihm auch gelingt. Das Getier hat den Arm der Klerikerin gepackt und sie spürt, wie ein dumpfes Pochen von dem schleimigen Griff des Dämons ausgeht.

Zu allem Überfluss kommt unter dem Wagen ein weiteres Fäulgetier zum Vorschein, welches sich auf Dayn stürzt und kichernd nach dem Bein des Magieschmieds schnappt. Doch glücklicherweise beißt es vorbei, so dass Dayn noch einmal mit dem Schrecken davon kommt.

Da die Situation unter Kontrolle zu sein scheint und die beiden Wachen im Vergleich mit den Ermittlern eh nicht viel ausrichten können, machen sie sich auf, um nach dem Wagen zu sehen und das restliche Lager zu begutachten. Stimmen sind nun zu hören von den anderen Karawanenreisenden, die durch die Kampfgeräusche aus ihren Zelten getrieben werden. Zudem kommt in jenem Moment Remus’ prächtige Begleiterin Renja zum Kampf hinzu und kann weitere Unterstützung leisten.


Shesara: Zähigkeitswurf
Stordan: Zähigkeitswurf
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 21.07.2010, 07:49:33
Remus sorgt weiter dafür das die Kreatur ihm nicht zu nahe kommt und attackiert erneut mit seinem Speer, wobei er dieses Mal mehr Glück zu haben scheint.

Während dessen ist Renja aus Richtung der Zelte herbei gestürmt und steht ihrem Menschenbruder bei, wobei sie recht erfolglos nach dem Scheusal schnappt.

Remus: Attacke, 22 to Hit, 9 Schaden
Renja: Attacke, 9 to Hit, 2 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 21.07.2010, 08:40:28
Stordan nimmt seinen Rapier und versucht die Kreatur so schnell wie möglich zu erledigen.
Auch Sheesara veruscht trotz des Angriffs auf ihren Arm die Kreatur weiter zu bedrängen.

Stordan greift, sollte die Kreatur noch leben, die von ihm und Remus geflankte Kreatur an. Falls die Tod ist begibt er sich ohne AOO in Flanking Position mit Sheesara und versucht dieses Wesen zu erstechen.

Sheesara macht einen 1,5 Schritt nach norden und schlägt auf die Bestie.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 21.07.2010, 08:55:09
Redril wirft Ghart einen vielsagenden Blick zu und sagt dann mit einem Nicken:" Danke Ghart. Das kam im rechten Moment. Los helfen wir den anderen!"
Erneut greift Redril nach seiner inneren Kraft und Kopfschmerzen machen sich in ihm breit. Nie zuvor hat er derart viel psionische Energie an einem Tag benutzt und wenn doch, dann niemals um andere damit anzugreifen. Aber diese Wesen müssen vernichtet werden, das steht für ihn fest und so greift er erneut nach dem Geist eines dieser Wesen. Gedanklich formt er seinen Geist zu einem Pfeil, der direkt in den Mittelpunkt der Kreatur gehen soll.

Durch die Kopfschmerzen und den Lärm entgleitet ihm dabei ein Teil seiner psionischen Energie. Erneut ist von dem Fäulgetier ein lauter Knall zu hören, dennoch macht sich Redril daran, die Verteidigung des Wesens zu umgehen. Schweißperlen bilden sich auf seiner Stirn.
Redril greift Dayn's Wiedersacher an.Mal wieder mit Mind Thrust.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 21.07.2010, 12:23:32
Ghart nickt Redril zu, das Adrenalin hält sich jedoch in diesen Momenten in Grenzen, der Ekel vor diesen Kreaturen der Fäulnis überwiegt einfach. "Dann wollen wir mal!", spricht er sich abermals Mut zu und dreht dann Redril den Rücken zu, um Dayn helfen zu können, wieder tragen kurze Schritte den buckeligen Zwergen zu Dayn, welcher nun einem dieser Wesen ausgeliefert war und nur eine Armbrust in der Hand hat. [i]"Entweder sind die Wesen gar nicht mal so dumm, oder meine Kampfgefährten bringen sich gerne in schlechte Kampfpositionen..."[/i], überlegt der Zwerg einen kurzen Gedanken, ehe er die Seite Dayns erreicht.

Der Zwerg fühlt sich ein wenig kraftlos, noch immer mag nicht dieselbe Kampfextase aufkommen, welche er gegen die Khyberknechte auf dem Dach des Zuges gefühlt hat. [i]"Hat es gar nichts mit dem Kampf, sondern eher mit dem Gefühl der Fahrt zu tun?"[/i], durchfährt es den Clanlosen, ehe er mit der Axt ausholt und diese seitlich in die Hüftgegend des faulenden Wesen zu treiben versucht. Ghart will diese Wesen einfach nur sterben sehen, der Ekel vor ihnen wurde mit jedem Moment größer.

Move: Bewegung (1 Feld nach Süden, 1 Feld nach Westen)
Standard: Angriff auf Fäulgetier (Angriff 20, Schaden 8)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 22.07.2010, 17:10:14
Dayn sieht, wie Ghart zu seiner Hilfe kommt und macht einen kurzen Ausfallschritt um den Klauen des Fäulniswesens zu entkommen und legt seine Armbrust für einen erneuten ANgriff an. Mit einer schnellen Handbewegung legt er einen neuen Bolzen ein, zielt auf das Gesicht des Scheusals und drückt ab. [i]"Ich hoffe diese Wesen stirbt bevor ich mein Essen verliere!"[/i]
Angriff auf das Scheusal bei Dayn (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg625581.html#msg625581)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 22.07.2010, 19:22:13
Fäulnis - Runde 5  

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Fäulgetier

Karte:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 22.07.2010, 19:43:41
Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen. Remus schafft es mit seinem brutalen Speerstoß ein weiteres Getier auf den Boden zu schicken. Mit einer grinsenden Grimasse geht es in die Knie, wobei es einen ekelerregend aussehenden Klumpen aus Blut, Mageninhalt und Würmern vor die Füße des Druiden spuckt. Unterdessen schafft es Redril diesmal nicht, in den verwirrten Geist des Dämons einzudringen. Zu verwogen scheinen seine Gedankengänge ob des angerichteten Fäulnisfestes zu sein. Ghart hingegen lässt seine Axt krachend in die Hüfte des Getiers sausen. Es schreit auf vor Schmerz und Wut und faucht Ghart wutentbrannt an, seine faulen Fingerchen bereits zum Angriff gezückt. Dayns Bolzen landet unterdessen im benachbarten Wagen, da das Getier in letzter Sekunde seine grässliche Fratze aus der Flugbahn gezogen hat. Stordan macht sich auf den Weg, um Shesara zu helfen, doch sowohl er als auch die Klerikerin schaffen es nicht, den Übeltäter mit ihren Waffen zu treffen.

Dieser holt jedoch sogleich zum Gegenschlag aus und greift erneut nach dem Körper der Klerikerin, an der er Geschmack gefunden zu haben scheint. Doch diesmal ist sie vorbereitet und weicht dem Griff aus. Ganz anders Ghart: Das Fäulgetier schafft es, ihn zu erwischen und berührt ihn schmerzhaft am Bein. Ein dunkler, handtellergroßer Fleck breitet sich sofort schmerzlich auf der Haut des Zwergs aus, was das Getier mit einem finsteren Kichern quittiert.

Alle Helden bis auf Redril und Dayn hören dann die Hilfeschreie: Etwas scheint in der anderen Hälfte des Lagers vorgefallen zu sein! Eine männliche Stimme..."Hilfe! Der Wag...", dann Ruhe, bis auf das Wimmern und Flüstern von einigen Leuten.


Ghart: Zähigkeitswurf bitte
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 23.07.2010, 08:24:24
Der Clanlose blickt auf diesen merkwürdigen Fleck, der sich an seinem Bein bildet und verzieht den Mund verärgert. [i]"Was zur Hölle ist das? Will das Vieh dafür sorgen, dass ich wie das Obst dahinsieche? Pah!"[/i], drohend hebt er die Axt und überlegt einen Moment, ob es nicht sinnvoller ist, mehr in seine Verteidigung zu investieren, wie er es von der Pike an gelernt hat, doch dann überlegt der Zwerg, dass es schwachsinnig ist. Das Wesen schlägt nicht mit einer Waffe nach ihm, es ist eindeutig besser, mit möglichst viel Kraft zuzuschlagen und das Fäulgetier schnell umzubringen.
Ghart verflucht den Umstand, dass er seinen alten Schild nicht mit einer Handbewegung abstreifen kann und beide Hände an die Axt legen kann. Einen Umstand, für den sich gerne mal jemand eine Lösung einfallen lassen könnte.

Etwas überstürzt greift Ghart wieder zu einem Diagonalschlag, welche den Kopf des Fäulgetiers zerhacken soll. Mit viel Kraft und Wut geführt, lässt er seine zwergische Kriegsaxt auf das Wesen niedersausen, in der Hoffnung dem Wesen jetzt den Garaus zu machen. Erst danach dreht er sich um, und geht der neuen Gefahrenquelle entgegen.

Standard: Attack (Angriff 16 (Mit Actionpoint), Schaden 11)
Move: 4 Felder (2 nach Süden, 2 nach Osten)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 23.07.2010, 09:53:52
Ghart macht glücklicherweise kurzen Prozess mit dem Fäulgetier, indem er seine Axt mitten durch den Schädel des Monstrums zieht. Der Kopf wird mit einer Leichtigkeit gespalten, als wäre es eine überreife Wassermelone. Hirnmasse spritzt zu Boden, und Ghart erkennt einige dicke, weiße Maden, die aus dem Rumpf des Getiers zu Boden dropsen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 23.07.2010, 10:30:40
Als das nächste Scheusal zu Boden geht, wendet sich Remus in Richtung des Zwergen um ihm bei zu stehen. Dann sieht er den mächtigen Hieb des grimmigen Kämpfers und wie eine weitere Kreatur ihr unheiliges Leben aushaucht. Da sich ihm nun kein Feind mehr zeigt, rennt er in Richtung des Hilfeschreies, wobei Renja ihm auf dem Fusse folgt.
Move: ich Richtung der Schreie laufen, neue Feinde suchen...
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 24.07.2010, 17:53:07
Stordan freut sich noch über seinen Treffer und darüber, dass diese Ausgeburten der Finsternis, wohl genauso verletzlich sind, wie alles Leben, als er erschrocken feststellt, dass sich die Kreatur zu ihm umdreht und ihm ihr Innerstes offenbart. Eine Einsicht auf die er mit Freuden verzichtet hätte. War der Gestank vorher schon entsetzlich gewesen, so war jetzt schmerzhaft intensiv und bedrückend real. Als hätte sich die verfaulte, widerliche Masse einen Weg in seine Nase, seinen Mund und seinen Rachen gesucht. Er kämpfte gegen die Ekel und den Wunsch sich zu übergeben an und nach einem Augenblick verlor sich die überwältigende Allgegenwertigkeit des Gestanks.

Als Stordan endlich wieder einen klaren Kopf bekommt, wird ihm, klar, dass er eigentlich einen Schritt gegen die Drehung der Kreatur hätte machen müssen um ihre Zeit der Neuorientireung für einen weiteren Schlag zu nutzen. Jetzt aber war es dafür zu spät und so könnte er eigentlich etwas vielleicht Dummes tun. Wo kamen diesen Kreaturen schließlich her?
Stordan stößt einemal schnell mit seiner schlanken Klinge zu, auf den weit geöffneten Rachen der Kreatur ziehlend, zieht sich dann aber zurück, darauf hoffend, genug Zeit gewonnen zu haben, seine Klinge kurz zu senken und einen Blick unter den verseuchten Wagen zu werfen.

Angriff: 6 (oder 8 dürfte aber wohl egal sein)
Schaden: 8 (oder 10, was ebenso egal ist)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 25.07.2010, 00:56:20
Nachdem das unappetitliche Wesen auf eine ebensolche Art gestorben ist, läuft Dayn am Wagen vorbei um Stordan zu unterstützten. Sein Herz rast und im Halbdunkel kann der Magieschmied nur 2 Gestalten ausmachen und nach einigen Augenblicken warten, flackert irgendwo im Lager Licht auf und er kann nun Freund von Feind unterscheiden. "Passt auf Stordan", ruft Dayn ihm zu und legt ein weiteres mal seine Armbrust an, zielt und drückt ab in der Hoffnung dieses mal würde der Bolzen sein Ziel treffen.
Move: 2 Felder nach Südwesten
ANgriff auf das Fäulgetier bei Stordan (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg626305.html#msg626305)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 27.07.2010, 07:55:00
Auch Redril eilt sofort in Richtung der Schreie. [i]Verdammt, ich wußte doch jemand hätte bei den Wagen bleiben sollen. Ich hoffe die Wachen verhindern das schlimmste.[/i] Als er Remus erblickt, der ebenfalls in die Richtung eilt ist Redril beruhigt und erfreut gleichermaßen. [i]Er scheint ein helles Köpfchen zu sein und zu wissen was er tut. Das ist gut.[/i]

Trotz aller Eile geht er vorischtig vor, nicht zuletzt um nicht in der Dunkelheit über irgendwelche Äste oder Steine zu stolpern.

Doppel Move in Richtung ... Schreie
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 27.07.2010, 07:58:18
Shesara indess versucht das Fäulgetier zwischen ihr und Stordan endgültig zu erledigen und holt erneut mit ihrem Schwert aus.
Attacke
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 27.07.2010, 22:02:39
Fäulnis - Runde 6  

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Fäulgetier

Karte:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 27.07.2010, 22:12:11
Schrecklicherweise hält es das Fäulnisgetier bei Shesara und Stordan noch immer auf seinen knochigen Beinen. Es scheint zäher zu sein als seine Freunde, klaffen doch bereits einige Wunden auf seiner weichlichen Haut, die im Licht von Stordans Rapier glänzt wie ein schwarzes Moor. Es lächelt Stordan schmerzverzerrt an und beginnt zu husten und zu würgen. Schließlich speit es ihn mit einem Schwall zähflüssiger, Schwindel erregend stinkender Masse an, bei welcher es sich nur um hochgewürgten Mageninhalt handeln kann. Übelkeit greift um sich, und es ist eine Frage des Durchhaltevermögens des Orien, ob er dich dem nahenden Brechreiz ergeben muss.

Unterdessen machen sich die anderen Helden auf den Weg auf die andere Seite des Lagers. Redril ist der Erste, der etwas konkretes erkennt. Unweit vor ihm liegt ein Mann bewusstlos am Boden. Über ihn gebeugt ist die Wache, die sich vorhin aufgemacht hat, den Wagen aufzusuchen. Bei genauerem Hinsehen erkennt der Psioniker, dass die Person am Boden die anere Wache ist. Als er bemerkt wird, ruft ihm der Wächter zu: "Schnell, jemand hat sich am Wagen zu schaffen gemacht! Gwyn ist dort!", er deutet in die Richtung des Wagens, der westlich des Lagers abgestellt wurde. "Wo ist die Heilerin...Er ist einfach umgekippt!" Er schlägt seinem Kollegen mehrmals gegen die Wange, doch er zeigt keine Reaktion. "Khyber, verdammt!", flucht er hilflos.

Im Lager sind nun einige Leute in hellem Aufruhr und aus ihren Zelten gekrochen. Teilweise verstecken sie sich hinter Wägen, teilweise scheinen sie etwas zu suchen. Habseeligkeiten? Angehörige? Kinder? Oder verbirgt sich etwa in der Karawane selbst ein Verräter?

Stordan: Zähigkeitswurf
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 28.07.2010, 10:47:07
Remus eilt zu dem am Boden liegenden Wachmann, wobei seine Begleiterin ihm folgt.
Doppelte Bewegung in Richtung des Wachmannes auf dem Boden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 28.07.2010, 10:58:03
Stordan steigt ein beißender, fauliger, abstoßender Geruch in die Nase, der extrem an wochenaltes, verwesendes Fleisch erinnert. Er muss sich sehr stark konzentrieren, dass er sich nicht auf der Stelle übergibt, was alle seine anderen Aktionen in Mitleidenschaft zieht.
Stordan ist sickened.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 28.07.2010, 17:37:19
Redril ruft den beiden Wachen zu: [b]"Was ist passiert?[/b]" Aus den Augenwinkeln sieht Redril wie sich Remus dem verletzten nähert. [i]Er wird sich um den Verwundeten kümmern. Was geht hier nur vor?[/i]" Er macht auf zu den Wagen um zu sehen, wovon die Wachen sprachen und schaut sich dort erneut um.
Bewegung zum Wagen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 28.07.2010, 17:37:36
[i]"Zeit in Schweiß zu kommen!"[/i], sagt der sowieso schon schwitzende Zwerg zu sich und eilt ebenfalls hinterher. Er ist ein wenig betrübt darüber, dass es so viele Schritte sind, ehe er wieder einen Feind vor die Axt bekommen kann, weshalb er verächtlich schnauft bei jedem Schritt, mehr als der unfitte Zwerg eh schon schnauft aufgrund seiner körperlichen und alkoholischen Verfassung.
[i]"So viele Brandherde auf einmal, noch mehr solche Khyberwesen. Ich wette, dass dieser komische Gwyn was damit zu tun hat..."[/i], erwägt Ghart, während er, für einen Zwergen ungewöhnlich flink, den Wagen umrundet, um weiter auf die andere Seite des Lagers zu gelangen.

Doublemove: 8 Felder (3 nach Osten, 1 nach Süden, 4 nach Osten)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 28.07.2010, 17:45:02
Als Shesara sieht, wie ihrem neuen Gefährten übel wird, versucht sie erneut die Khyber Kreatur mit ihrem Schwert zu durchbohren.
Man sollte Frauen tatsächlich keine Waffen in die Hand drücken. Selbst mit einer 6 beim Action Point wohl wieder verfehlt.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 28.07.2010, 18:42:22
Stordan hatte noch versucht dem Schwall halbverdautem, verdorbenem Essensbrei auszuweichen, aber jetzt stolperte er mehr nach hinten, als alles andere. Er hatte Gedacht, die Vorstellung von dieser... Masse sei schlimm gewesen, aber es war das reinste Vergnügen es sich bloß vorzustellen, verglichen damit, dass er es jetzt tatsächlich auf dem verschwitzen Hemd, seinem Gesicht und auf seiner Zunge hatte.
Stordan versucht den fauligen Brei auszuspucken, was auch teilweise gelingt, aber als er wieder einatmet, bekommt er eine wenige in den falschen Hals und hustet und prusted um wieder Luft zu bekommen, selbst wenn diese Luft genauso faulig schmeckte wie der Atem der Kreatur, hauptsache Luft.
Als er endlich wieder frei atmen kann, oder zumindest so frei, wie es mit einem halb verklebten Mund geht, sind ein paar Sekunden vergagen und Stordan ist nur heilfroh, dass er die Kreatur wohl mit seinen ungelenken Schlägen auf Abstand gehalten hat.

Zähigkeit: 11
Angriff: 13
Schaden: 5
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 29.07.2010, 13:15:31
Nachdem nur noch das eine Fäulgetier zu sehen ist, welches von Stordan und der Adligen Medani eingekeilt ist, wendet sich Dayn von ihnen ab und stürmt um die Zelte herum, da dort anscheinend mehr Gefahr zu drohen scheint. [i]Wo laufen Ghart und die anderen hin? Es muss noch mehr Feinde geben![/i]. Sorge schleicht sich in das Gesicht des Magieschmieds und er verstärkt den Griff um seine Armbrust als würde sie ihn wie einen Anker in dieser Welt halten... alles was hier passiert war so unwirklich für den jungen Menschen.
Move: Sprint auf das Feld 3 Felder westlich von Redril
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 30.07.2010, 21:55:46
Fäulnis - Runde 7 und 8  

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Fäulgetier

Karte:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 30.07.2010, 22:09:29
Von Übelkeit und Brechreiz geplagt, säbelt Stordan knapp neben das Getier. Doch auch Shesaras Schlag trifft sein Ziel nicht. Können die beiden Drachenmalangehörige am Ende etwa das fremartige Wesen nicht niederstrecken?

Das Fäulgetier hingegen scheint Gefallen daran gefunden zu haben, Stordan zu maltretieren. Es lacht schallend, fast irrsinnig, wobei ihm ein Stück Erbrochenes vom Maul fällt. Dann greift es mit seinen spinnenartigen Fingerchen nach dem Orien, und als es seine Haut berührt, durchschießt ein dumpfer, pulsierender Schmerz den Arm des Mannes. Stordan hat es nicht leicht getroffen, zu aller Übelkeit die ihn noch plagt, breitet sich ein dunkler Schatten auf der berührten Stelle aus.

Unterdessen zieht Redril als erster an den Wachen vorbei, während Remus bei ihnen ankommt. "Es ist nur einer, glaube ich!", ruft der Wachmann ihm nach. "Aber seid vorsichtig...und irgendwo ist noch Gwyn!"

Stordan: Nochmal Zäh bitte (-2 nicht vergessen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 31.07.2010, 17:10:38
Am liebsten hätte sich Stordan einfach in irgendeine Ecke verzogen und den Inhalt seines Magens so schnell umverteilt wie die widerliche Kreatur vor ihm es machte, aber das würde wohl warten müssen, bis...
[i]Eine Lücke![/i]
Die Kreatur griff an, ließ ihre Deckung sinken und griff an. Er könnte vielleicht einen Treffer erziehlen, am Hals.
Die Übelkeit war vergessen, oder zumindest zurückgedrängt, vorübergehend nicht weiter wichtig. Auch der sich ausbreitende Schmerz, nach der Berührung der Kreatur, schafft es nicht, bis in Stordans Bewusstsein vorzudringen und so stößt er seie Klinge in einem steilen Winkel auf die Kreatur herab.
Dann fluten der Schmerz und die Überlkeit erneut seinen Verstand und der Moment der Klarheit ist vorbei. Er taumelt einen Schritt zurück, seinen linken Arm auf den eigenen Leib gepresst, der vom Krampf gebeugt ist. Etwas steigt im in den Mund hoch, er schafft es wieder herunter zu schlucken, aber ein weiterer saurer Geschmack gesellt sich zu dem des Erbrochenen der Kreatur.

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg627805.html#msg627805 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg627805.html#msg627805)
Zähigkeit: 19

ANgriff 1: 20
Schaden: 13

Angriff 2: 11
Schaden: 6
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 01.08.2010, 09:23:25
[i]Gwyn?[/i]Der Gedanke schießt ihm so schnell durch den Kopf, wie er ihn auch schon versucht auszusprechen. "Was ist mit ihm? Ist er verletzt? Oder hat er euch angegriffen?"

Er wartet die Antwort gar nicht erst ab, als er auch schon zum Leichenwagen weitergeht. Ängstlich hält er kurz hier inne und endlich übermannt ihn die Vorsicht. Die schützende Aura die ihn sonst den ganzen Tag umgibt kann er im Schlaf nicht aufrechterhalten. Gänzlich ungeschützt sich weiteren Angreifern entgegen zu stellen ... alleine ... Er spührt die Erschöpfung die mit der Anwendung von psionischen Kräften in übermaß einhergeht.
Er schöpft aus dem Teich in seinem Inneren und tatsächlich findet er noch genug Kraft um eine physische Barriere um sich zu erschaffen. Doch selten hat er erlebt, dass sein Inneres sich so sehr wiedersetzte gegen die Anwendung seiner Kräfte. Wo es sonst regelrecht ihm zuzufließen scheint, ist es jetzt ein Kampf mit der Kraft, ein Ringen sie zu unterwerfen.

Mit neuem Selbstvertrauen macht er sich nun zu den Geräuschen auf um zu untersuchen woher sie kommen.
Standart Action: Force Screen
Move Actions bis ich was entdecke.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 02.08.2010, 12:35:32
"Nein,nicht angegriffen", ruft die Wache Redril hinterher, der sich zielstrebig seinen Weg durch das Lager, vorbei an den anderen Wagen und Zelten, urch die Nacht sucht. Schließlich ist er am Rand des Lagers angekommen. Er hört Schnaufen und Gerangel. Einige Schritte weiter sieht er dann die Quelle: Zwei Männer stehen uneit des Wagens mit den Leichen, beide ineinander verharkt, und versuchen sich scheinbar gegenseitig zu Boden zu stoßen. Einer der beiden scheint schwer verletzt zu sein, sein Gesicht ist blutüberströmt. Redril kann nicht genau erkennen, um wen es sich handelt, zu groß ist noch seine Entfernung, und zu dunkel die Nacht über Aundair.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 02.08.2010, 13:20:02
Remus beugt sich zu dem Verletzten und legt ihm die Hand auf die Stirn. Nach ein paar gemurmelten Worten legt sich ein weißes Leuchten auf die Wunden und der Wachmann stabilisiert sich. Dann läuft Remus Redril hinter her um den Grund für die Aufregung am anderen Ende des Lagers zu ergründen.
Stabilisieren für den Wachmann, dann läuft Remus weiter
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 02.08.2010, 15:02:58
"Was beim Khyber ist hier los?" ruft Dayn den anderen zu, da er in der Dunkelheit nur Schemen von Menschen ausmachen kann. Er nähert sich vorsichtig mit seiner Armbrust im anschlag. Langsam beruhigt sich der Atem des Magieschmieds wieder, sein Körper scheint langsam wieder zur Ruhe zu kommen, doch in seinem Kopf rasen weiter dutzende Fragen über das was im Moment geschieht. [i]"Was auch immer die Kräfte gesucht haben, welche mit den Khyberkreaturen im Bund stehen, es muss immernoch hier sein! Wenn wir diesen Angriff unbeschadet abwehren, müssen wir dringend herausfinden was geschieht. Die Antwort liegt anschienend vor unserer Nase uns wir sehen sie nicht!"[/i]
Move auf das Feld westlich von Remus Wildkatze.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 02.08.2010, 15:29:02
Ghart bahnt sich seinen Weg im leichten Laufschritt weiter und hält dabei Ausschau nach eventuellen Gefahren.
[i]"Es würde mich doch verwundern, wenn dieses Fäulnispack alles wäre..."[/i]. Mühsam versucht der buckelige Zwerg dabei den Worten seiner Mitstreiter zu folgen, was ihm aufgrund seiner eigenen lauten Schritte nicht so leicht fällt. Am liebsten hätte der Zwerg seine volle Rüstung angehabt, aber das kann er nun nicht ändern, weshalb er seinen Schild schützend vor sich hält, während er voranschreitet.

Move: Doppelbewegung (2 Felder nach Norden, 6 nach Osten)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 02.08.2010, 16:47:21
Wenn es noch weiter geht, dann schleppe ich mich mal durch die Gegend.

[i]Was ist denn da hinten los? Noch mehr von diesem Abschaum?[/i] ist der erste klare Gedanke von Stordan, nachdem er sich einigermaßen wieder im Griff hat. Da er wohl zusammen mit der Drachenmalträgerin die Kreatur überwunden hat, bewegt sich Stordan langsam in Richtung der Schreie. Er versucht kurz zu rennen, muss dann aber abrupt stehen beleiben, als ihm wieder die Galle hochkommt.
[i]Reiß dich zusammen, es ist doch bloß ein wenig verfaultes Obst...[/i] und fährt dabei unbewusst über die schwarze Stelle am Arm, die sicher etwas anderes ist.

So für Runde 8 dann ne einzele Bewegung den anderen hinterher zum Leichenwagen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 02.08.2010, 21:27:15
Edit: 6 Felder anch osten (und ich weiß, dass ich dabei theoretisch 2 Bewegungsaktionen verfallen lasse).
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 02.08.2010, 21:34:06
Shesara nickt Stordan zu. "Gut gemacht!", sagt sie knapp. "Wir sollten weiter...da hinten scheint es auch rund zu gehen!" Sie dreht sich um und läuft in die Richtung der anderen Seite des Lager.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 02.08.2010, 21:35:47
Fäulnis - Runde 9  

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Verhüllte Gestalt

3. Gwyn

Karte:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 02.08.2010, 21:55:15
Remus läuft weiter mit seiner Begleiterin in Richtung der vermeidlichen neuen Feinde und versucht möglichst nah genug heran zu kommen um endlich etwas erkennen zu können. Dabei verflucht er die Dunkelheit, welche es ihm unmöglich macht genaueres an der Seite des Lagers zu erkennen.

Ranja knurrt währent dessen, als sei sie wütend das der Kampf bisher nur aus dem hin und her Gerenne bestanden hat. Schließlich war sie in der Natur ein gefährliches Raubtier, eher ein Sprinter für kurze Distanzen und eine schnelle tötliche Jagd.

Remus und Ranja rennen in Richtung der vermeindlichen Feinde weiter.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 03.08.2010, 14:59:32
Dayn's Herz pumpt, als er Remus und seine Wildkatze verfolgt. Den Geräuschen nach zu Urteilen, ist der Kampf immernoch nicht vorbei auch wenn er selbst keine Feinde sehen konnte. Diese ständigen Sprints ermüden den jungen Magieschmied langsam, und treibt seinen Körper der kurz vorher sich wieder beruhigt hatte in einen neuen adrenalindurchsetzten Rausch.
Doublemove Action nach Osten in gerade Linie
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 03.08.2010, 17:12:56
Während sich Stordan vorwärts schleppt, wird ihm klar, dass er viel zu langsam ist, er würde so niemals rechtzeitig ankommen, falls noch gekämpft würde an anderer Stelle. Vielleicht ein kleiner Dauerlauf, er müsste ja nicht gerade sprinten. Doch, das müsste doch gehen und so verfällt er in einen etwas schnelleren LAufstil, wenn er auch dabei ein wenig wackelig auf den Beinen wirkt.
Durch die Gegend torkeln ist nicht soo spannend.
doppelte Bewegung nach Osten (falls der ebenfalls schwieriges Gelände ist, wäre das dann 3m hinter Shesara, glaube ich)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 03.08.2010, 22:53:52
Redril eilt weiter durch die Nacht. Die beiden Kämpfenden erregen seine Aufmerksamkeit und Redril bemüht sich noch näher heranzugelangen.[i]Wie soll man in diesen Schatten den Angreifer erkennen?[/i] Redril macht noch einige Schritte nach vorne, dann versucht er die beiden mit seinem Geist zu erfassen. [i]Wenn einer Gwyn ist, kommt mir sein Geist bestimmt bekannt vor.
"HE DA!" brüllt Redril. "HALTET EIN! DIESER KAMPF ENDET JETZT UND HIER!"
[/i]

Move: 1 SO, 5 X O

Standart: Mind Thrust auf den bösen nicht Gwyn (den unverletzten? ^^)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 04.08.2010, 20:43:28
Auch Ghart setzt seinen Weg zu der neuerlichen Bedrohung zielstrebig fort. Shesara hingegen bleibt bei dem bewusstlosen Wachmann und begutachtet die Situation - ihre Verantwortung als Priesterin der Göttlichen Heerschar scheint in diesem Moment höher als die gegenüber Haus Orien. "Geht! Ich komme gleich nach!", ruft sie Stordan noch zu, bevor sie sich die Wunden der Wache etwas genauer anschaut.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 04.08.2010, 20:50:31
Unterdessen erkennt der andere Teil der Ermittler, was genau an dem Leichenwagen vorfällt - oder wer wen im Schwitzkasten hat. Die verhüllte Gestalt verpasst Gwyn einen verheerenden Schlag mit der bloßen Faust und lässt von ihm ab, woraufhin der Orien leblos in sich zusammensackt. Die Frage, ob Gwyn mit den Khyberkreaturen unter einer Decke steckt, dürfte sich damit für die Augenzeugen erledigt haben. Auf Redrils Ausruf lacht die Gestalt schallend. "Dieser Kampf hat noch nicht begonnen, du Narr!", krächzt die Gestalt ihm zu. Die Stimme ist unheimlich, es ist nicht zu erkennen, ob weiblich oder männlich, zu entfremdet scheint die Klangfarbe zu sein. Doch noch schlimmere Laute sollen ertönen: Redril schafft es, seine mentale Attacke genau zu landen, und ein Schrei der Qual und der Pein ertönt, scharf durch das Lager hallend. Ohne weitere Worte macht sich die Gestalt ob der ankommenden Helden auf, aus dem Camp zu flüchten, und verschwindet hinter dem Wagen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 04.08.2010, 20:57:00
Fäulnis - Runde 10  

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Verhüllte Gestalt

3. Gwyn

Karte:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 05.08.2010, 08:05:01
Remus gibt Renja einen kurzen Befehl und zeigt links um den Wagen herum:

"Schnapp ihn dir!"

Dann bewegt er sich rechts um den Wagen und positioniert sich so vor dem Flüchtenden, das dieser keine Chance hat aus dem Bedrohungsradius von Remus Langspeer heraus zu kommen. Während dessen läuft Renja um den Wagen auf der anderen Seite und nimmt den Angreifer zusammen mit Remus in die Zange.

"Schön hier geblieben Freundchen!"

Remus läuft mit ner Doppelmove auf das 2. Feld unterhalb des Flüchtenden ( in Langspeer-Reichweite ), Renja nimmt ihn in die Zange auf dem Feld direkt über dem verbleibenden Feind.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 05.08.2010, 13:24:44
[i]Bin gleich da. Bin gleich da. Bestimmt.  Gleich...[/i] sind Stordans einzige Gedanken, als er an den Wachen und Shesara vorbeiläuft, als er plötzlich wie vom Donner gerührt stehen bleibt,a sl der furchtbare Schrei durch das lager hallt.
Oder zumindest versucht er stehen zu bleiben, denn aus dem lauf heraus ist das nicht so einfach und er stolpert, staruchelt und fällt gegen einen der stehenden Wagen, wo er mit zitternden Beinen stehen bleibt.

Doppelte Bewegung auf das Eckfeld von dem Wagen, der fast waagerecht steht. 11x Osten, 1x Südosten
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 06.08.2010, 22:57:31
[i]Warum beim Khyber laufen eigentlich immer alle vor uns weg...ich hasse es rennen zu müssen![/i], leise schnaufend sprintet Dayn an die Südkante des Wagens in der Hoffnung einen guten Schuss anbringen zu können.
Double Move an die Südwest Kante des Wagens zwischen Dayn und dem verbliebenen Feind
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 07.08.2010, 08:49:52
Der Zwerg läuft einfach weiter und blickt sich um, wie er den besten Überblick über die Situation gewinnen kann. Deswegen entscheidet er sich dafür, zwischen den Wagen hindurchzulaufen, um dann ein Stück weit freie Sicht zu haben.
Mit dem schweißnassen Handrücken versucht er sich während des Laufens den Schweiß von der Stirn zu wischen, was nicht gelingt. "Hätte ich bloß einen Schnaps mitgenommen...", murmelt Ghart genervt von der eilenden Bewegung.

Move: 5 Felder nach Osten, 3 Felder nach Süden.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 07.08.2010, 08:54:10
"VERSUCHT IHN LEBEND ZU STELLEN!" Redrils Ruf ertönt fast zeitgleich mit seinen eigenen Anstrengungen dem Angreifer hinter her zugelangen. Schnell eilt er ein Stück um den Wagen um dann auch schon erneut den Geist des Opfers zu suchen. Nur ein Rinnsal gelangt aus seinem Inneren, er spührt wie er sich nun endgültig verausgabt. Der psionische Gedankenschlag bringt Schweiß auf seine Stirn, sein Atem geht schneller. Niemals zu vor hat er seine psionische Kraft so endültig verbraucht. Niemals zuvor hatte er überhaupt versucht jemanden mit psionischen Attacken zu verletzten. Dieser Tag war ein einziger großer Albtraum.
Dennoch sucht er fieberhaft nach einer Schwachstelle im Geist des Unbekannten.

Move Action: 5X O, 1X SO
Standart Action: MIND THRUST (der letzte ;))
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 09.08.2010, 12:24:44
"Ihr Narren!", schreit der Verhüllte Remus entgegen. Ein Röcheln (oder ein Lachen?) ertönt, und schneller als der Druide reagieren kann, springt der Fremde in die Luft, schlägt eine Rolle und entwindet sich so mit größter Eleganz der Reichweite von Remus' Speer und Renias Klauen. Er flüchtet weiter aus dem Lager heraus, bis er außerhalb der Sichtweite von Remus ist. Renja kann ihn jedoch dank ihrer scharfen Katzenaugen immernoch erspähen, also ist die Fährte noch nicht verloren. Würde der Druide die Verfolgung fortsetzen? Und was ist mit Gwyn, der immernoch hinter dem Wagen leblos am Boden liegt?
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 16.08.2010, 13:37:54
Redrils Kopf pocht und Schmerz. Erneut versucht er den Geist des Unbekannten zu erfassen doch die Schmerzen verhindern dass er auch nur einen Bruchteil an Kraft ansammeln kann. Fast bricht er zusammen, dann gibt er den Angriff auf. "[b]Holt ihn euch Remus, ich schaue nach Gwyn.[/b] schreit er dem Druiden zu, dann eilt er selbst zu dem Verwundeten und versucht einzuschätzen wie es ihm geht.Move Action: 6XW
Standart Action: Heilkunde: 0 (ist nur -1, nicht -2)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 25.08.2010, 22:38:17
Fäulnis - Runde 10  

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Verhüllte Gestalt

3. Gwyn

Karte:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 25.08.2010, 22:40:17
Redril vermag so gar nicht aus Gwyns Zustand schlau werden. Jedenfalls spricht er nicht, doch Redril könnte ebenso meinen, dass er einfach nur schläft. Die röchelnden Geräusche, die ihm pfeifend aus der Lunge zischen, hören sich für den Psioniker auch genauso wie ein gesundes Schnarchen an.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 26.08.2010, 17:14:14
[i]Das ist ja nochmal gut gegangen, beinahe hätte ich Dreck gefressen. Obwohl...
im Vergleich zu dieser... Masse.[/i]
Stordans Magen verkrampft sich auf ein neues, nur bei dem Gedanekn an den überwältigenden Ekel.
[i]jetzt reiß dich zusammen, du musst wissen, von was man uns abgelenkt hat, es geht hier schließlich auch um deine Leute.[/i]
Irgendwie fühlte es sich komisch an, von seinen Leuten zu reden, er würde sich noch daran gewöhnen müsen, wieder ein akzeptiertes Mitglied zu sein.
Stordan setzt sich wieder in Bewegung, sich alle paar Schritte wieder kurz am Wagen abstützend, überbrückt die Entfernung bis zum nächsten Wagen und umrundet ihn fast, wo er noch immer etwas unsicher stehen bleibt, darauf hoffend, endlich etwas von den anderen zu sehen.

doppelte Bewegung, bis zum südlichen Ende des nächsten schrägen Wagens:
6x O, 3x SO
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 27.08.2010, 10:11:31
[b]"Hmmpf!" [/b]Ghart ist verstimmt über die Entfernung, die er noch zurücklegen muss. Ganz rüber ins andere Lager zu rennen, das entspricht nicht seinen Vorstellungen. Bei seinen kurzen Beinen ist alles Spannende längst vorbei, ehe er den Ort des Geschehens erreicht hat. Er hält an und beginnt zurückzulaufen.
[i]"Shesara ist ganz alleine auf der Seite des Lagers. Ich sollte sie, so sehr ich sie verabscheue, beschützen. In meine Schuld stellen, wenn ihr was passieren könnte."[/i]
Schnellen Schrittes bewegt sich Ghart in die Richtung der Priesterin.

Move: Doppelte Bewegung (1 S, 5W)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 27.08.2010, 12:29:08
[i]"Dieser Angreifer ist viel zu schnell und ich werde ihn sicher nicht verfolgen in die Dunkelheit wo was weiß ich noch auf mich warten könnte..... ."[/i]. Dayn bremst seine Schritte und bleibt an Ort und stelle stehen und schaut sich die ganze hektische Situation an. "Ich werde hierbleiben und den anderen helfen.... das solltet ihr auch tun, es bringt nichts einen Feind zu verfolgen ohne Wissen was noch auf uns warten könnte." ruft der Magieschmied dem Druiden zu.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 30.08.2010, 11:12:34
Remus setzt dem Flüchtenden nach und versucht, obwohl er nicht viel in der Dunkelheit sehen kann, sich in den Fluchtweg des Feindes zu bringen. Renja scheint hingegen weniger Probleme mit de Dunkelheit zu haben und so schlägt sie dem Flüchtenden die Zähne ins Bein.
Remus: Doppelmove, vor den Flüchtenden

Renja: 17 to Hit, 3 Schaden


Sry, war über das Wochenende unterwegs.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 01.09.2010, 19:36:41
Fäulnis - Runde 11  

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Verhüllte Gestalt

3. Gwyn

Karte:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 01.09.2010, 19:46:58
Noch lässt sich die unheimliche verhüllte Gestalt nichts anmerken, zeigt keine Spur von Schwäche. Stattdessen haucht sie Remus ein hektisches, spottendes Kichern entgegen. Der Druide ist sich für einen Moment sicher, dass es sich nur um das Lachen eines weiblichen Wesens handeln kann. Doch die darauf folgende Stimee lässt ihn wieder zweifeln. "Niemand will dir helfen, du Narr!", zischt die Gestalt. "Und niemand kann es!" Bei den letzten Worten stößt die Gestalt eine kurzschwertähnliche Waffe, die sie blitzschnell gezogen hat, dem Druiden schmerzhaft zwischen die Rippen. Gleichzeitig holt sie zu einem Tritt aus, doch glücklicherweise verfehlt sie Remus deutlich, und hat sogar Schwierigkeiten, nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

Unterdessen sieht Ghart, dass die Medani wohl auf ist und sogar die zuvor bewusstlose Wache wieder bei Kräften ist, auch wenn er noch am Boden sitzt.

Remus: 5 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Remus am 01.09.2010, 21:13:30
Remus macht einen Schritt nach hinten um etwas Platz zwischen sich und den Angreifer zu bekommen und seinen Speer sinnvoll einsetzen zu können. Dann sticht er etwas ungelenk nach seinem Gegener, während auch Renja versucht ihn zu beissen.
Remus:
1,5m Schritt zurück
15 to Hit, 9 Schaden
(flanking vergessen, +2 durch AP )

Renja:
14 to Hit, 4 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 02.09.2010, 12:48:41
Ghart bewegt sich weiter auf die beiden Wachmänner und die Priesterin zu, jetzt jedoch deutlich entspannter, sodass er die letzten Schritte locker ausläuft. [i]"Ghart, du schwitzt wie ein Schwein. Die Verteidigung der hinteren Flanke ist die beste Ausrede, die dir einfallen konnte. Gut gemacht."[/i] Er stellt sich neben die Wächter und blickt sie und dann Shesara an. "Ich dachte mir, ich passe besser auf euch auf. Nicht das noch mehr von diesen Fäulniskreaturen auf uns zukommen und ihr ungedeckt seid und keine vernünftige Axt in eurer Nähe habt." Dann entscheidet sich der buckelige Zwerg, dass er der Priesterin noch einen kleinen Seitenhaken mitgeben sollte, damit sie nicht denkt, dass der Zwerg Sorge um sie hat. "Zudem hat die Priesterin zwar flinke Füße, aber ihr Schwertarm ist zu mickrig, wie es normal bei den Elfen ist."
Erheitert von seinem eigenen Witz lacht Ghart auf und entblößt seine beinahe zahnlosen Kauleisten, dann macht er sich endlich daran, dass Gebiet zu beobachten, seine Axt bereit, die kleine Gruppe zu verteidigen.

Doppelte Bewegung (3 N, 4 W)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 02.09.2010, 13:13:43
Die Gestalt schreit vor Schmerz auf, als Remus' Speer in seine Rippen dringt und ein klaffendes Loch zurücklässt. Der Angreifer trägt keine Rüstung, was in diesem Moment ein echter Nachteil für ihn darstellt. Renja allerdings vermag es nicht ihn mit ihren Reißzähnen zu beißen, denn er dreht sich gschickt und mit einer merkwürdigen Vorahnung weg. Noch macht die Gestalt jedoch nicht den Eindruck, als würde er demnächst aufgeben wollen, denn sie faucht Remus wild und entschlossen an.

Shesara ist unterdessen nicht wirklich angetan von Gharts Erscheinen, auch wenn ihre Mine durchaus einen erleichterten Eindruck macht. "Weise Worte, mein Zwergenfreund", sagt sie, während sie weiter die Wunden des Wächters versorgt. "Dafür habe ich dort, wo andere eine Rosine haben, so etwas wie ein Gehirn", fügt sie leiser hinzu.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 03.09.2010, 11:54:47
Ängstlich schaut Redril auf Gwyn herab. [i]Wie kann ich ihm helfen? Trotz allem verdient er nicht den Tod. [/i] Die Erschöpfung die von seinem Geist Besitz ergriffen hat macht ihm das denken schwer. In der Fener hört er schmerzensschreie und die wilden Geräusche der großen Katze. Fluchend läuft Redril los um die Medani aufzuspühren. [/i]Sie wird wissen was zu tun ist, bei solchen Verletzungen.[/i]

In der Hektik und Panik ruft er die Priesterin bei ihrem Vornamen laut durch das Lager: "SHEESARA! GWYN LIEGT SCHWER VERLETZT AM BODEN! WO SEID IHR?"

Redril sprintet so schnell es geht am oberen Wagen entlang.(den genauen Weg darfst du dir aussuchen, im Zweifelsfall zu meinen Ungunsten)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 03.09.2010, 20:11:08
Bevor Stordan dazu kommt, die Szenerie wirklich zu begreifen gellt schon Redrils Ruf an ihm vorbei, er noch wieter zusammen zuckt.
[i]Gwyn? Verletzt?! Noch mehr Angreifer?

Ich kann nicht mehr...[/i]
Dennoch rappelt er sich nochmal auf, und versucht zum Ursprung des Schreis zu kommen, als er bloß noch einen Schatten am äußersten Rande des seltsamen Lichtscheins seiner Waffe vorbeihuschen sieht.
[i]War das...?[/i], aber da kommt er auch schon bei dem Bewusstlosen an, über den er beinahe gestolpert wäre, fängts ich aber noch und bleibt mit weichen Knien stehen.
[i]Ein Glück, dass mich diese Viecher nicht auch so zugerichtet haben.
Hoffentlich kommt She...[/i]
[b]"Urghs"[/b] Stordan dreht sich gerade noch rechtzeitig von Gwyn weg, um nicht einen kleinen Teil des Inhaltes seines Magens mit ihm zu teilen.
[i]Ich muss mich was setzen...[/i] und fällt mehr als das er sich setzt würde rücklings zwischen Gwyn, und den ehemaligen inhalt seines Magens.
[i]Das ist schon viel besser.[/i]

doppelte Bewegung zu Gwyn und dann als freie hinfallen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 04.09.2010, 01:17:47
Seufzend verfolgt Dayn Remus und den unbekannten Angreifer mit schnellen Schritten. Das die Beleuchtung ausserhalb des Zeltlagers etwas nachlässt, trägt nicht zu der Stimmung des Magieschmieds bei. "Passt auf Remus, wir entfernen uns von den anderen! Lasst euch nicht alleine überwältigen. Nervös umklammert er seine Armbrust und seine Blicke versuchen jeden Schatten zu erforschen, als würde darin etwas lauern dass ihn überraschend angreifen könnte.
Double Move nach Osten
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 04.09.2010, 12:24:59
Fäulnis - Runde 12  

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Verhüllte Gestalt

3. Gwyn

Karte:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 04.09.2010, 12:30:25
"Gwyn?", stöhnt Shesara auf, als sie den heranstürmenden Redril hört. Sie klopft der Wache auf die Schulter - "Euch geht es gut, ja?" - und macht sich sofort auf den Weg. "Kommt, kommt!", ruft sie den beiden Wächtern und Ghart zu. "Wer weiß, was hier noch so lauert!"

Das restliche Lager ist mittlerweile wieder in den Zelten verschwunden, Schutz suchend in der Dunkelheit und hinter den gerade zu ironisch und lächerlich dünn wirkenden Zeltwänden. Sicherlich ist eine Karawane nicht darauf ausgelegt, Hilflosen einen besonderen Schutz zu bieten gegen die Khyberwesen.

Der Angreifer lässt unterdessen nicht locker. Abermals setzt er Remus nach, den Schutz eines nahe gelegenen Busches suchend, und stößt sein Schwert erneut in die Magengegend des nun schwer verletzten Druiden. Dann stößt er noch halbherzig mit seiner linken Faust nach, doch Remus kann ausweichen. Wie lange würden die beiden Kontrahenten dieses Spiel noch mitmachen? Und: Wer ist wohl derjenige der beiden, der stärker blutet?
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 04.09.2010, 14:36:10
Also soll es doch noch auf mehr Blutvergießen hinaus laufen, kann es das überhaupt? Noch schmerzt die Wunde, welche der Exilzwerg mit sich herum trägt,  nicht übermäßig dank des Adrenalins, aber dennoch breitet sich eine gewisse Müdigkeit in dem Zwerg aus. Das ganze Laufen sagt ihm gar nicht zu und nervt ihn schlichtweg. [i]"Wieso nur muss man beim Kämpfen immer so viel laufen? Kein Wunder, dass die Menschen und Elfen und dergleichen keine Ahnung vom Verteidigen haben, wenn sie die ganze Zeit nur laufen."[/i] Der buckelige Zwerg fasst den Entschluss, der Karawane vorzuschlagen viel dichter zusammen zu campieren, damit man im Ernstfall nicht so viel laufen muss. Er schwitzt ohne Ende und sein Körper sehnt sich nach Alkohol. Sein Mund ist schon ganz fusselig, weshalb er Shesara nur zunickt und dann der Priesterin und den Wachen folgt. Auf die Spitze der Priesterin will er in diesem Moment, in dem es dieses nervtötetenden Gwyn getroffen hat, gar nicht weiter eingehen. In Gwyn Schuldgefühle gegenüber dem Zwergen zu wecken, hat für Ghart momentan höchste Priorität. [i]"Ich werde es dir schon zeigen, Bürschchen. Vorausgesetzt, du überlebst."[/i] Dann setzt der Zwerg einen verkniffenen Blick auf, was eher an der ewigen Lauferei liegt, denn an irgendetwas anderem.
Bewegung: Ich werde ganz einfach Shesara und den Wachen folgen, sofern es mir möglich ist.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 04.09.2010, 21:40:10
[i]Keine Zeit für sowas.[/i]
Stordan dreht sich zur Seite drückt sich mit beiden Händen am Boden ab und richtet sich langsam wieder auf, und bemerkt dabei gar nicht, dass er sich beinahe nach mit seinem eigenen Erbrochenen besudeltet hätte, auch wenn es whl kaum weiter ins Gewicht gefallen wäre. Seine Klineg hält er noch immer krampfhaft umschlossen.
[i]Muss weiter...[/i]
Gwyn konnte er für den Moment sowieso nicht helfen, und so stolpert er langsam in die Richtung, aus der er noch immer Kampfgeräusche zu vernehmen glaubt.
[i]Muss weiter...[/i]

So, aufstehen und sagen wir mal 4,50m nach rechts.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 06.09.2010, 20:44:25
Mit einem leichten fluchen stoppt Dayn. Sein kurzer Sprint hatte ihn leider etwas zu weit getragen und er kann nun nur unklar ausmachen was auf der anderen Seite des Busches geschieht. Der Magieschmied macht auf dem Punkt kehrt, läuft um die Hecke herum und feuert sobald der Attentäter in Sicht ist einen Armbrustbolzen auf ihn ab.
Move: auf das Feld 2 Felder nördlich (wenn nötig umkreise ich die Hecke komplett...sollte von der Bewegung ausreichend sein.)
Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg638887.html#msg638887) auf den Attentäter.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Redril am 07.09.2010, 21:18:01
Außer Atem, von starken Kofpschmerzen geplagt und dem Gefühl zu spät zu kommen zeigt Redril der Priesterin den Weg und beginnt erneutzu sprinten. Außer atem schafft er es nur zu keuchen, nicht mehr zu schreien:"Dort vorne beim Wagen. Er hat sich alleine einem Angreifer entgegen gestellt."
Erleichtert sieht Redril dass auch Ghart dabei ist, dessen gewaltige Axt ihm in diesem Moment einige Sicherheit verspricht. Nachdem er Sheesara den Weg gezeigt hat, lässt er sich zum Zwerg zurückfallen. Erschöpft sagt er dann: "Danke nochmals vorhin für deine Hilfe.  Ich hoffe Remus schafft es den Angreifer in der Dunkelheit auch ohne eure Hilfe zu stellen." Während er dass sagt, zeigt er grob in die Richtung wo er Remus zuletzt hat hin laufen sehen.   


Redril bewegt sich mit Sheesara. Sobald sie Gwyn sehen kann begibt er sich zu Ghart und redet mit ihm.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 11.01.2011, 11:48:28
Überfall der Seuchenbringer - Runde 1  

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Karte:

Folgt
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Scarlet am 11.01.2011, 12:23:32
Augenblicklich verflüchtigt sich die Freude über die erste heiße Spur, als die Pestleichen mit gezogenen Waffen erscheinen. [i] Wie haben sie uns hier gefunden? Haben sie uns verfolgt? Oder das "Henkers" observiert? Oder hat sie der Ork hierher geführt? Der Ork![/i] "Verdammt, ich wusste, dass Ihr Ärger machen würdet!", ruft Scarlet.

Schnell steckt sie das Notizbuch in eine der zahllosen Manteltaschen und orientiert sich. [i]Nichts, was sich als improvisierte Waffe verwenden ließe; dann also der Totschläger! Vielleicht können wir noch etwas interessantes aus ihnen herauspressen[/i] Sie zieht den Totschläger, weicht allerdings doch einen Schritt zurück. Angewiedert betrachtet sie die Häscher. "Orgh... ich hoffe sie sind nicht ansteckend. Mir bleibt auch nichts erspart. [b]Ghart! Hilf mir![/b]"

MA: Notizbuch wegstecken
SA: (versteckten) Totschläger ziehen
FA: 5ft-Schritt von den Angreifern weg
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 11.01.2011, 12:50:53
Und als Bolbas plötzlich vor ihm, auf dem gang die Angreifer erblickt gefriert ihm förmlich das Blut in den Adern. Vor Entsetzen reißt er die Augen weit auf, bleibt auf der Stelle stehen, hält zurückhaltend die Hand gegen Hannas Körper, drückt sie förmlich ein klein wenig nach hinten. Doch ihr hysterisches Kreischen dröhnt ihm in den Ohren. Er versucht es zu übertönen. Muss sich Mühe geben, dass seine Stimme ihm gehorcht. Seine Gedanken spielen verrückt.

[i]Was sind das für welche... und... irgendwelche Wilde... aber hier mittem im "Henkers" und vor allem hier oben... was wohl unten... ohn nein, ich möchte gar nicht daran denken... und Redril, verdammt, was ist los mit... nein, bitte nicht... ihr Götter, lasst das nicht wahr sein... das... nein... vor so vielen... ich muss... Hanna nein... egal was sie von uns wollen...[/i]

[b]"HANNA, LOS BRINGT EUCH IN SICHERHEIT!"[/b]

Und noch einmal verstärkt er seinen Druck gegen die Prostituierte. Dann und ohne zu zögern, greift er nach seinem heiligen Symbol und reißt es in die Höhe. Laut spricht er die Worte, die er in seinen Seminaren und Übungsstunden so oft gehört hat, bittend, gar flehend blickt er gen Decke, gen Himmel:

"Ihr Götter der Heerschar, der Göttlichen Neun, gewährt uns euren Segnen. Euer Diener Bolbas, er ruft euch an, seid gütig zu ihm und gewähret. So ihr es wollt, seid bei uns, steht uns bei. Den Tapferen gehört der Sieg, mit Mut voran!"

Und noch bevor er die letzten Worte wirklich zu Ende gesprochen hat ertönt plötzliche ein leises Summen im Raum, wohklingend ist es und ein sanftes, hell silbrig glänzendes Licht  breitet sich über ihn und seine Verbündeten aus, senkt sich auf sie herab und verschwindet ebenso plötzlich wieder, wie es aufgetaucht ist. Doch das Summen bleibt und Bolbas fühlt sich ein wenig mutiger, gestärkt durch den Segen seiner Götter, Unterstützung seines Glaubens, und zwar nicht nur für ihn sondern auch für seine Begleiter.

[i]Wir müssen uns ihnen wohl oder übel stellen müssen...[/i]

Dann greift Halbling selbstbewusst unter seinen Mantel und zieh seinen kleinen Streitkolben hervor. Ein Kampf, so seine Ansicht ist nicht mehr zu verhindern, die Wilden haben Redril schließlich verwundet!

Freie Aktion: Sprechen

Standardaktion 1: Zauber "Segnen" wirken (aus Statusliste gestrichen.)

Standardaktion 2: Waffe ziehen und wartend in "Verteidigungsposition" verharren (keine regeltechnischer Begriff.)

--> Ich gehe davon aus, dass ich mich mittlerweile mit Hanna weit vorne am Gang befinde, den Barbaren also mit am nächsten stehe, hoffe das ist richtig so, sollte dies nicht der Fall sein, tritt Plan B in Kraft:

Plan B:

Bolbas hört auch die plötzlichen Schreie, Redrils Aufschlagen auf dem Boden, Hannas verstörtes Quietschen. Seine Gedanken überschlagen sich förmlich.

[i]Wer sollte, und vor allem was sollte das sein...[/i]

Schnell bewegt sich der Halbling an Ghart vorbei hinaus aus dem kleinen Zimmer. Er drängt sich mitten zwischen seine Kollegen, erblickt die Angreifer und ist entsetzt. Seine Augen weiten sich, Furcht macht sich in ihm breit. Doch er bemüht sich um Stärke, auch, und zwar vor allem des Geistes.

[i]Noch nie in meinem gesamten Leben... habe ich solche... habe ich solche Gestalten gesehen... und Redril... verdammt, was ist los mit ihm... das sieht mir nach... oh nein...[/i]

Bolbas kann sich nicht mehr halten, laut bricht es aus ihm heraus:

[b]"FEINDE IHR DER GÖTTLICHEN HEERSCHAR, MACHT EUCH GEFASST, DER SEGNEN DER GÖTTER STEHT GEGEN EUCH!"[/b]

Und mit einem bittenden Blick gen Himmel und einer Hand an seinem göttlichen Symbol reißt er es plötzlich empor, murmelt ein paar Worte, eine kleine Gebetsformel an die Göttliche Heerschar und ein wohklingendes Summen erfüllt den Raum. Ein leicht silbrig glänzendes Licht, wie ein Schleier legt sich über ihn und seine Gefährten. Und ebenso plötzlich wie das Licht aufgetaucht ist, ist es auch verschwunden. Aber das Summen es bleibt. Und wahrhaftig der Halbling füllt sich mutiger, gestärkt von der Kraft seiner Götter, von denen jetzt auch seine Gefährten profitieren können.

[i]Steht uns bei, ihr guten Götter... wer weiß was uns nun erwartet... lasst und das Blutvergießen gering halten... was tut ihr uns an... warum hier, vor so vielen Unschuldigen...[/i]

Und noch im selben Moment begreift Bolbas, dass besonders eine Unschuldige in Gefahr ist, er ruft Hanna zu, die vermutlich genau neben ihm steht, aber dennoch nicht dergleichen tut, und ja vermutlich etwas lauter als nötig:

"LOS ins Zimmer mit dir!"

Freie Aktion: Sprechen

Standardaktion 1: Bewegung hinaus vor die Tür, auf den Gang, zwischen seine Kameraden

Standardaktion 2: Zauber "Segnen" wirken (aus Statusliste gestrichen.)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 11.01.2011, 13:29:21

Als Rendal bemerkt, was los ist und die Barbaren sieht, kann er vor Verblüffung kaum agieren. Ein verblüfft herausgepreßtes: "Das sind die Barbaren!" kommt nur heraus,aber als sich seine Gedanken wieder ordnen, macht er routiniert seine Streitaxt und das Parierschild bereit, die beide immer griffbereit an seinem Gürtel hängen.

[i]Die Ermittler werden auf jeden Fall denken, ich hätte sie hergeführt!...Im Kampf werde ich meinen Wert beweisen können...und diese Wielden sind wahrscheinlich immer noch sauer, dass ich einen der ihren auf dem Gewissen habe...Dol Dorn steh mir bei![/i]

MA: Streitaxt bereit machen
MA: Parierschild bereit machen
FA: sprechen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 11.01.2011, 20:29:37
Ghart lässt vor Schreck seinen Rucksack fallen, den er noch nicht wieder aufgesetzt hat. Trotz der leichten Umwickelung fallen die Flaschen mit einem Poltern zu Boden und es erklingt das unheilvolle Brechen von Glas. "Nein...", sagt der Zwerg ungläubig. "Nein!", wiederholt er dasselbe noch einmal, diesmal mit mehr Nachdruck und blickt auf die leblos zusammengesackte Gestalt seines Schutzbefohlenen. Man hat ihn so einfach ausmanövriert. So einfach ist es gewesen in seinen Rücken zu kommen. Wütend, mit gläsernen Blick, glotzt der Zwerg den Halbork an, der seine Waffen zieht. "Wehe dir, wenn du daran Schuld bist. Dann prügel ich dir für jeden Buchstaben deines kompletten Namens eine Kerbe in deine verdammte Wirbelsäule, Schweineschauze!"

Ghart greift zu seiner Axt, betäubt von den Schmerzen, die sich in ihm freisetzen. Musste jede Person, der er die Treue verspricht, so bitter vergehen? Ghart hat kein Auge dafür, ob Redril atmet oder nicht, der Pfeil im Hals ist Bestätigung genug. [b]"MACH WAS, HEILER!"[/b] brüllt er den Halbling an und dreht sich dann den anstürmenden Barbaren zu. Sie werden durch seine Axt sterben, dessen ist sich Ghart sicher.

MA: Waffe ziehen
SA zu MA: Schild bereit machen
FA: Sprechen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 11.01.2011, 21:19:28
[i]So viel zu meiner Idee eines dreisten Bluffs...[/i] schießt es Stordan durch den Kopf, als der Halb-Ork sich tatsächlich als Adliger auszuweisen vermag, auch wenn seine Geschichte noch immer abenteuerlich klingt. Aber die ihre tat es schließlich auch.
Er hatte schon losgehen wollen, als die Barbaren plötzlich auftauchen, und alles ganz schnell geht. Der Halbling betet und brüllt, was man seiner Gestalt gar nicht zutrauen würde, Redril sackt bereits getroffen zusammen und alle anderen machen sich bereit zum Kampf.
[i]Argh, die sehen ja fast so widerlich aus, wie diese Faulgetiere...
Obwohl, eigentlich schlimmer, dies hier sind schließlich Menschen. Gewesen.[/i]
Der widerliche Geschmack, den Stordan vergessen gehofft hatte, machte sich wieder breit in seinem Mund und so fällt es ihm schwer, seine Waffe, die er doch gerade erst verstaut hatte, wieder zu ziehen.
Aber er besitzt noch genug Geistesgegenwart, sich auf die andere Seite des Flurs zu begeben und seine Klinge in eine lauernde Position zu bringen. Sollte der Erste von diesen Pestbeulen sich eine ordentliche Riposte einfangen, wenn er käme.

MA: Bewegung vor die anderen und Waffe ziehen.
SA: Angriff vorbereiten, wenn mir einer vor die Klinge rennt...
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 12.01.2011, 01:37:15
Schockiert, starrt Dayn auf den zu Boden gehenden Redril. Für einen Augenblick ist der junge Mensch wie versteinert, fängt sich aber dann im nächsten Moment und ruft Ghart zu: "Ghart! Macht nichts Überstürztes!".
Leise flucht der Mensch in sich hinein über den, wenn auch verständlichen, Ausbruch des Zwergs. Redril hatte den Magieschmied zwar harsch kritisiert, jedoch ist er ein Verbündeter und Dayn's Loyalität wird nicht von solchen Oberflächlichkeiten getrübt.
Seiner eigenen Sicherheit bedacht dreht er die Metallscheibe, welche er früher am Tag an seiner Lederrüstung angebracht hatte, bis er ein klicken hört. Der Edelstein in der Mitte der runenverzierten Scheibe beginnt blau zu glühen und lässt vor Dayn eine schützendes Energiefeld entstehen. So geschützt tritt er auf den Gang vor der Treppe mit immernoch gezogenem Dolch.

FA: Sprechen
SA: Weird Science (Shield) aktivieren
MA: Auf den Gang Laufen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 12.01.2011, 14:18:33
Die Augen der Barbaren verdrehen sich noch wilder, sie lassen einen entsetzlichen, gurgelndes Kampfschrei los und stürmen unkoordiniert nach vorne, um den erstbesten Widersacher, in diesem Fall Storden, anzugreifen. Während der erste Barbar vor lauter Eifer seine Axt ungezügelt nach dem Orien wehrt, der sich elegant unter dem Hieb wegduckt, trifft der zweite Barbar krachend sein Ziel. Stordan bleibt die Luft weg als die gigantische Axt des Wilden seine Rippen wie Streichhölzer zermalmt. Zu allem Überfluss nutzt das Scheusal den Moment und vergräbt seine gelben Zähne im Hals des Mannes.

Die Anderen erkennen unterdessen, dass die Barbaren ihre Waffen mit einer braunen Substanz bestrichen zu haben scheinen. Der widerliche Gestank der beiden Wilden nach Kot und Urin entfaltet unterdessen in dem engen Gang seine ekelerregende Wirkung - die Helden können  sich den eigentlichen Geruch des Henkers liebend zurückwünschen.

Hanna ist unterdessen zurück in Feistas Zimmer gelaufen, um sich vor den Angreifern in Schutz zu bringen. Verschiedene Türen öffnen sich und verwunderte Prostituierte strecken ihre Köpfe heraus, um zu sehen, was da auf dem Flur vor sich geht.

@ Stordan: 18 Schaden, 2 Zähigkeitswürfe, du darfst noch einen Angreifen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 12.01.2011, 14:30:23
Überfall der Seuchenbringer - Runde 2  

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Karte:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 12.01.2011, 15:11:08
Ghart pfeift wütend. Mit Stordan lässt sich der nächste von den Barbaren malträtieren. [b]"Ich werde euch eure Scheiße schmecken lassen!"[/b], verspricht der Zwerg vehement und bewegt sich mit schnellen Schritten auf die Höhe von Stordan. [i]"Wie törricht kann dieser Hausheini auch sein..."[/i], ärgert sich der Zwerg innerlich, [i]"stellt sich einfach zwei solchen Bären in den Weg. Aber Mut hat er..."[/i] Damit sie ihn nicht zu zweit bearbeiten können und auch nicht weiter auf die schwächeren Gruppenmitglieder eindringen können, zumindest aus Gharts Sicht schwächer, stellt er somit den Weg zu. "Stordan, stell dich lieber hinter mich. Man diesen Grützköpfen werde ich schon fertig." Um seinen Worten Taten folgen zu lassen, schwingt er seine Axt diagonal von rechts nach links hoch. Hat Ghart sonst immer Bedenken in sich getragen, wenn er ein Wesen schwer verletzen oder töten musste, spürt er diese Bedenken gar nicht nicht mehr. Er hat nur den verwundeten Redril vor Augen und diese Wut lässt ihn die Verteidigung vernachlässigen, wie auch seine Präzesion.
MA: Ein Feld nach Norden, drei nach Osten
SA: Angriff: Angriff 8, Schaden 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg676713.html#msg676713)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 12.01.2011, 18:03:48
Dem graden Stoß seiner Klinge folgt auch so gleich die Erwiderung wie Stordan feststellen muss und unter Schmerzen kippt er zur Seite gegen die Wand des Ganges.
Allerdings ein Gutes hat der Schmerz, der sich pulsierend in seiner Brust ausbreitet, der widerliche Gestank ihrer Gegner schafft es nicht durch die Wellen von Schmerz hindurch und auch die Erinnerung hat das Erbrochene der Faulgetiere ist weggespült. Jetzt galt es nur noch stehen zu bleiben und zu kämpfen.
Wer war das laute Poltern da neben ihm? Wohl Ghart, aber dafür hatte er jetzt keine Zeit, er musste sich um sich kümmern.
Obwohl, viellicht könnte er versuchen seinen Gegner zu umrunden. Nein dafür war er zu angeschlagen, soetwas zu versuchen.
So stößt er sich nur wieder von der Wand ab, einen weiteren Fleck auf dieser hinterlassend, und sticht ein weiteres mal zu.


vorbereiteter Angriff: 21, Schaden 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg676731.html#msg676731)

1,50m-Schritt nach SO
Angriff: 18, Schaden 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg676735.html#msg676735)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 12.01.2011, 22:04:04
Bolbas dreht sich fast der Magen herum, so sehr würgt ihn plötzlich der Gestank der Barbaren, sobald sie sich nun auch wirklich bewegen und ihre furchterregenden Waffen schwingen, dringt Wolke für Wolke ihres unangenehmen Geruches in des Halblings Nase ein.

[i]Das sind also die Barbaren, von denen Rendal... na dann haben wir uns ja was vorgenommen... Ghart, was Redril... nein, ich finde Stordan... das sieht... oh ihr guten Götter des Pantheons... das sieht gar nicht gut aus... er braucht unbedingt Hilfe... Heilung...[/i]

Und das Ghart doch so entsetzt über Redrils Fall ist überrascht Bolbas angenehm, der sonst so harte Zwerg hat also doch einen weichen Kern. Aber auch Bolbas ist eigentlich der Ansicht, dass für solch einen Angriff Vergeltung her muss. Dennoch ist er sich nicht sicher in seiner eigenen Position, er muss es irgendwie schaffen Stordan Hilfe zukommen zu lassen und sich außer Gefahr zu bringen. Einige winzige Sekunde grübelt der Halbling nach, doch dann ist seine Entscheidung gefallen.

[i]Ghart und Stordan und ja... der Rest... sie werden die Barbaren in Schach halten, sodass ich... Göttliche Heerschar dort oben ihr, wirklich ich muss euch erneut anflehen... eure Hilfe, meine Fähigkeiten... ich glaube wir werden alle verfügbaren Kräfte benötigen, seid uns gnädig... seid mir gnädig... Wenigstens gehorcht Hanna... und diese anderen da... hoffentlich bleiben sie, wo sie sind...[/i]

Und dann bewegt sich der Halbling geschwind und festen Fußes geschickt einige Meter nach vorne, bis er schließlich direkt neben Stordan steht. Mit fester Stimme, aber kurz angebunden:

"Ich werde euch helfen, ich erbete eine Heilung!"

Er legt seine Hand auf die Hüfte des großen Mannes, recht viel höher kommt er nicht, die Brust scheint ihm außer Reichweite und die Hüfte ein guter Anhaltspunkt, er schließt für eine Sekunde die Augen, versucht den fürchterlichen Gestank der Barbaren aus seinem Geist zu verdrängen:

"Ihr Götter droben im Himmel dieser Welten, vereint euch, gewähret eurem Knecht die wunderbare Macht der Heilung, spendet diesem Verwundeten hier neue Lebensgeister. [b]Es sei![/b]"

Und gegen Ende des Spruches hin wird der kleine Halbling etwas lauter, öffnet die Augen wieder und einen kurzen Augenblick lang sieht man, wie sich scheinbar zwischen der Handfläche von Bolbas und Stordans geschundenem Körper kleine blaue Funken bilden, die auf ihn überspringen, und wahrlich, seine Wunde beginnen sich ein wenig zu schließen. Doch der Treffer des Barbaren hinterlässt doch deutliche Spuren. Und so versucht sich nun auch Bolbas irgendwie in Sicherheit zu bringen, zumindest früher oder später, den er hat doch gewaltigen Respekt vor der Stärke der Angreifer. Er verharrt vorerst in seiner Position.

Bewegungsaktion: 3 Felder nach Osten, neben Stordan
Standardaktion: Spontanes Zaubern "Leichte Wunden heilen" auf Stordan (Ladung "Segnen"gestrichen) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg676803.html#msg676803) --> 5 TP Heilung
Freie Aktion: Sprechen und Denken
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 12.01.2011, 23:09:50
Rendal sieht wie der Zwerg und der Halbling auf die Barbaren zu preschen. In nichts nachstehend, geht er auch auf die Barbaren zu, um einen Treffer mit seiner Axt anzubringen, dann nimmt er einen letzten grossen, schwungvollen Schritt, um einen von rechts oben, nach links unten führenden Hieb anzubringen, dabei strömt ihm der Geruch der Barbaren in die Nase.

[i]Meine Güte wie konnte ich diesen Gestank, bloß volle zwei Tage aushalten...Moment das sind nur zwei, wo ist der Dritte?[/i]

Genau diesem Gedankengang lässt Rendal den Axthieb nicht mit voller Konsequenz zu Ende führen.

MA: 2 Felder nach NE und vier nach E
SA: Angriff auf Barbar rechts neben mir (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg676815.html#msg676815)
FA: denken
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Scarlet am 13.01.2011, 01:24:47
[i]Da stürmen sie voran. Jetzt darfst Du nicht zögern, Babyface. Du musst nun Deinen Wert unter Beweis stellen. Ich hoffe mal, dass sie sich auf den Ork oder Stordan konzentrieren. Dann steche ich von hinten zu.[/i] Verstolen nähert sich die Halunkin dem Kombatanten und wartet auf eine günstige Gelegenheit, durch eine Lücke den Gegnern in den Rücken zu fallen. Der ehrhafte Kampf von Angesicht zu Angesicht ist etwas für Angeber und die Mächtigen. Scarlet hatte das Kämpfen in den Gassen gelernt, wo solch eitles Gehabe eine Schwäche darstellte. Dennoch, sie hatte nie getötet. Ihr wurde etwas mulmig, als sie sich bewusst wurde, dass sich das hier ändern könnte.
MA: 6xO (30ft)
MA: Ohne GA turnen (Ergebnis 17): W, W, SO (Stehe damit S von Stordan)

Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 13.01.2011, 17:15:35
Leise fluchend packt Dayn seinen Dolch weg und zieht seine Armbrust da der Gang, zum Vorteil der Barbaren zu eng ist. Ein wenig zögerlich, da er befürchtet, dass auch diese wenig bringen wird, zieht er seine Armbrust und legt sie an in der Hoffnung vielleicht die Möglichkeit zu bekommen, einem der widerlich stinkenden Barbaren einen Bolzen ins Gesicht zu schießen. [b]"Geht zurück in eure Zimmer und verrammelt die Türen"[/b], schreit er den Mädchen entgegen. Der Gang ist schon voll genug. Kreischende und hysterische Frauen würden das ganze noch komplizierter und blutiger machen als es ohnehin schon ist.
MA: Waffe wegstecken (Dolch)
MA: Waffe ziehen (Armbrust)
FA: Schreien
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 13.01.2011, 21:44:29
Die Wilden kümmern sich keinen Deut um die Mädchen - mache von ihnen hören und Dayn und knallen die Tür zu, andere rennen panisch die Treppen herunter und schreien schrill um Hilfe.

Während der Barbar bei Ghart dem Zwerg schmerzlich ins Gesicht beißt und seine Wange mit seinem fauligen Speichel bedeckt, ist er von diesem Treffer scheinbar zu verzückt und erregt und donnert seine Axt über den Kopf des Clanlosen hinweg in die Wand, die krachend Splitter durch die Luft sendet.

Weniger glücklich läuft es für Bolbas. Nachdem Stordan, der dem Barbar zuvor noch zwei raffinierte Treffer versetzt hatte, sich zurückzieht, ist der Jorasco Ziel der unbarmherzigen Wut des Wilden, der ihm mit einem mächtigen Axthieb fast den Brustkorb spaltet.

Ghart: 2 Schaden und einen Zähigkeitswurf
Bolbas: 12 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 13.01.2011, 21:45:59
Überfall der Seuchenbringer - Runde 3  

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Karte:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 13.01.2011, 21:54:15
Bolbas ruft erneut um die Gunst der Göttlichen Heerschar, um sich selbst zu heilen, denn der Axthieb des Barbaren hat den kleinen Halbling fast auf den Boden geschickt. Der Barbar will die kurze Ablenkung nutzen, um dem Jorasco den Kopf abzuschlagen, doch verfehlt ihn knapp.
Bolbas: 10 Punkte Heilung
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Scarlet am 13.01.2011, 22:42:41
In einem günstigen Moment prescht Scarlet hervor und zieht dem Barbaren, der nach dem Halbling schlug, den Totschläger über die Rübe. Ein befriedigend hohler Klang ertönt, als der Sand im lederverkleideten, hohlen Kernstab anschlägt.

Im Bruchteil eines Moments orientiert sich die Halunkin. [i]Verdammt! Der Orien ist schwer verwundet und Ghart infiziert. Es muss jetzt schnell gehen, sonst unterliegen wir. Doch ich darf mich auch nicht exponieren; der Zwerg ist schwerer gerüstet! [/i]

"Schnell Ghart! Macht ihn nieder!", ruft sie dem Zwerg zu, um die Aufmerksamkeit auf selbigen zu lenken.


Sorry! Ich habe versehentlich im Kampfbereich gewürfelt.

MA: Turnend SO O
SA: Angriff auf den unteren Barbaren:
Angriff: 23 (flankend mit Ghart)
Schaden: Gesamt: 4 + 1 (hinterhältig)
(Sap + Sneak Attack)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 14.01.2011, 00:34:03

[i]Oh Mann das sieht nicht gut aus...Wird Zeit das ich Köpfe einschlage.[/i]
Der Finder lässt seine Streitaxt nach einem energischen Schritt von oben, nach unten sausen. Nach diesem Hieb fällt ihm wieder ein, dass ja noch ein Barbar da sein müsste: [b]Es gibt irgendwo noch einen Barbar! Sie waren zu dritt![/b] Und in diesem Getümmel versucht Rendal zu eruieren, wo der Pfeil herkam.

MA: 1 Feld nach E
SA: Angriff auf Barbar rechts neben mir 9 Punkte Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg677102.html#msg677102)
FA: Sprechen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 14.01.2011, 15:06:19
[b]"Ich dreh dir deinen mickrigen Kopf um, Warzenbacke!"[/b], bölkt der Zwerg auf den Biss des Barbaren und wischt sich locker über die Wange. "Soll ich dich mal ansabbern?", fragt er den Barbaren kampfeslüstern und schwingt abermals seine Axt. Vergessend, welcher sinnlosen Gefahr er sich aussetzt, ohne so sehr auf seine Verteidigung zu achten. Mit einem Seitenblick hat der Zwerg das taktische Unvermögen des Halblings registriert, aber er reagiert nicht darauf. Er kann dem Halbling nicht verübeln, dass er seinen Mut beweisen will. Ghart findet diesen Leichtsinn sogar erfrischend, auch wenn es sie übertrieben viele Ressourcen kostet, die sie wahrscheinlich eher brauchen. [i]"Redril..."[/i], schießt es dem Einzahn durch den Kopf und wieder von Wut angefeuert, versucht er dem Barbaren die Hüfte des Angreifers zu malträtieren.
SA: Angriff 14 (16, wenn ich mit Scarlet jetzt flanken sollte), Schaden 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg677216.html#msg677216)
FA: Sprechen, Brüllen
BA: Lasse ich momenten entfallen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 14.01.2011, 16:45:32
Jetzt ging alles noch schneller, gerade hatte er die wohltuende Kraft des Halblings noch gespürt, als diese schon wieder von der brutalen Gewalt des Wilden hinweggespült wird, und Stordan hinter der flinken Scarlet die seinen geschundenen Körper als Deckung missbraucht um die Verteidigung des Gegners zu umgehen, hinter her stolpert. Es war gefährlich sich von dem Halben zu entfernen, aber jetzt wo der Angreifer durch Rendal abgelenkt war, bot sich Stordan eine weitere Möglichkeit zum Angriff, und bei der Zerstörungskraft ihrer Widersacher, mussten diese schnell fallen, erst recht, wenn noch der Schütze hier irgendwo herum lief und sie gleich unter Beschuss nehmen könnte.
Und so stößt er seine Klinge ein weiteres mal gerade nach vorne, daran verzweifelnd, dass er keine Möglichkeit hat, die Verteidigung seines Gegners zu umgehen.
Lange würde er das nicht mehr aushalten.

Angriff: 15 Schaden 7 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg677259.html#msg677259)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 15.01.2011, 17:54:03
Zwar schaffen es die Helden dank ihrer nun geschickten Aufstellung, den Wilden mehrfach ihre Waffen in ihr vereitertes Fleisch zu rammen, doch noch geben sich diese nicht geschlagen.

Gharts Widersacher verpasst ihm erneut einen heftigen Schlag, dessen potentiell verheerende Wirkung zum Glück von der Rüstung des Einzahnigen abgefangen wird. Dennoch spürt der Clanlose die volle Wucht des Axthiebs und muss sich mühen, nicht zurückzutaumeln. Der Barbar zieht sich zähnefletschend einen Schritt zurück versucht nach Stordan zu schnappen, doch zu dessen Glück treffen seine Zähne nur das Leder seiner Rüstung.

Gleichzeitig erkennt der zweite Barbar wohl, wer ihm gerade einen weiteren Stich zugefügt hat, und brüllt Rendal wutentbrannt an. Rendal, Ghart und Bolbas müssen mit ihrer Fassung kämpfen, als der faule Geruch des Wilden in ihre Nasen strömt. Er verpasst dem Tharashk einen markerschütternden Hieb und zeiht sich aus dem Kampfmittelpunkt etwas zurück, um nicht weiter von den hinterhältigen Stichen der flinken Schurken gepiesakt zu werden. Seine Augen treffen unterdessen angeekelt auf Bolbas.

Ghart: 9 Schaden
Rendal: 10 Schaden
Keine weiteren Zähigkeitswürfe erforderlich
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 15.01.2011, 18:00:55
Überfall der Seuchenbringer - Runde 4  

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Karte:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 16.01.2011, 01:12:26
Ghart flucht als er einen weiteren Treffer einstecken muss. Es ist wie sein Vater ihm stets eingetrichtert hat, eine schwere Rüstung alleine ist noch kein guter Schutz, man muss etwas vorsichtiger kämpfen, wenn man solch einen Kampf überleben will. Durch die Schmerzen weicht die sinnlose Wut wieder Stück für Stück. Ghart blickt kurz zurück auf Redril als der Barbar einen Schritt zurückweicht und schüttelt dann den Kopf. Wohl wissend, dass er am ehesten den Barbaren auch körperlich etwas entgegenzusetzen hat, folgt er dem Barbaren, diesmal greift er jedoch nicht so offen an, ist etwas defensiver und verleiht sich mit einem festeren Griff und dem sorgfältiger eingesetzten Schild etwas mehr Schutz. Jedoch leidet seine Präzesion wieder darunter. Dennoch versucht er mit tollen Worten seinen Widersacher auf ihn zu lenken, damit dieser Stordan verschont. "Ist das alles, du haarloser Sack? Du schlägst zu wie ein Elfenweib! Pah!"
FA: Move from h3 to i3 (5ft. Step)
FA: Speak
SA: Attack 13 (Dank Segen), Damage 4 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg677548.html#msg677548) mit Combat Expertise 1 (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/combat-expertise-combat)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 16.01.2011, 14:34:26
Und als Bolbas auf einmal klar wird, dass dies hier alles andere als ein leichtes Gefecht ist, sondern ein regelrechtes Gemetzel, seine sorgenvollen Blicke gelten besonders Ghart, der des Halblings Ansicht nach, wirklich einiges mehr als gut wäre aushalten musste, blickt er dem Barbar vor ihm mutig ins Angesicht:

"Wir werden euer Leben leider beenden müssen, kranke Kreaturen! Die Göttliche Heerschar steht uns bei, fürchtet ihre Macht!"

[i]Aber ob wir deshalb den Kampf zu gewinnen vermögen ist trotzdem fraglich...[/i]

Der kleine Halbling hebt seinen Streitkolben, welchen er schon die ganze Zeit in der Hand hält und hebt ihn empor, zum Schlage ausholend. Aus dem Augenwinkel erkennt er noch Scarlet, die direkt hinter dem Barbaren steht. Abermals spiegelt sich so etwas wie Hoffnung oder Mut in den Augen des Halblings wieder, er zwinkert ihr zu, bemüht sich den Gestank der Barbaren aus seinem Hirn zu verbannen und konzentriert sich ganz darauf seine gesamte Kraft in diesen Schlag zu legen.

[i]Ich muss, ich muss, ich muss ihm irgendwie weh tun... Ghart braucht Heilung und der Rest sieht auch nicht mehr ganz so rosig aus... und dann dieser Gestank noch bah... und jetzt!...[/i]

Bolbas lässt unvermittelt seinen Streitkolben auf den Angreifer niedersausen, mehr oder weniger Richtung Magengegend geht der Hieb, bedingt durch die Körpergröße des Halblings. Und dann, der Halbling sieht, dass sein Schlag wohl eher nicht die gewünschte Wirkung erzielt bleibt er wie angewurzelt stehen. Die Enttäuschung über diesen Fehlschlag steht ihm förmlich ins Gesicht geschrieben.

[i]So etwas Blödes... verdammt... aber jetzt muss Scarlet zustoßen, Scarlet los... bitte... ich halte ihn hier in Ablenkung... los, wir müssen ihn zu Boden strecken...[/i]

Standardaktion: Angriff gg. Barbaren direkt vor Bolbas (Flanken mit Scarlet vergessen zu bonieren ;) +2 dazuzählen zum Angriff) --> Angriff 10 Schaden 3 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg677625.html#msg677625)

Bewegungsaktion: --

Freie Aktion: Sprechen und Denken
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Scarlet am 16.01.2011, 15:06:14
Das Kampfgeschehen kommt in Bewegung. Die Barbaren positionieren sich und Scarlet findet sich in der Figuration, mit Bolbas den zweiten Barbaren in der Zange zu halten. Sie passt ihren Angriff auf seinen ab. Wie ein Uhrwerk sollen die Schläge auf einander folgen, um den Barbaren keine Chance zu lassen. Dann schlägt Bolbas zu - und verfehlt.

Scarlet verzieht verärgert das Gesicht, als der Halbling dann auch noch wie der Ölgötze vor dem Barbaren steht und sich wundert, dass der halbherzige Schlag gegen die Brust keine Auswirkungen zeigte. "Verdammt Bolbas, bekomm den Finger aus dem Arsch oder wir geh'n hier drauf.", ruft sie dem Halbling zu. Tatsächlich wird auch sie langsam nervös, denn das Schicksal wendet sich gegen sie. [i]Wenigstens bin ich in einer guten Position, schnell das Weite zu suchen, wenn die anderen zu Boden gehen. Doch so weit sind wir noch nicht.[/i]

Scarlet legt ihre ganze Kraft und Verzweiflung in ihren Schlag. Ein kräftiger Hieb in die Nierengegend, doch der Barbar bleibt merkwürdig unbeindruckt. [i]Dumm, stark, wasserdicht![/i]

Angriff auf den unteren Barbaren:
Angriff: 20+8 Gesamt: 28 (flankend mit Bolbas)
Krit bestätigen: 10 +  4 = 14 (Möp!)
Schaden: Gesamt: 4 +  5 = 9
(Sap + Sneak Attack)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 16.01.2011, 20:27:25

[i]Oh Mann der Heiler steht schon in vorderster Front...Muss ihn beschützen, sonst sterben wir alle...lieber nicht nachschauen, was der letzte Treffer angerichtet hat...einfach weiter kämpfen... solange es noch geht.[/i]

Rendal bleibt stehen, gewillt keinen Barbaren an sich vorbeikommen zu lassen, damit der Halbling eine Rückzugsmöglichkeit hat. Rendal wartet den Angriff Scarlets ab, bis er einen auf die Schlaghand des Barbaren gezielten Hieb anbringen möchte.
[b]
"Wo ist derBarbar der den Pfeil abschoß!"[/b] stößt Rendal hinaus, er würde ja selbst nach ihm sehen, wenn er nicht mitten im Kapfgetümmel stecken würde.

Standardaktion: Angriff gg. Barbaren I7 Wasser! das war nix! Angriff 6 Schaden 6 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg677784.html#msg677784)

Bewegungsaktion: keine
Freie Aktion: Sprechen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 16.01.2011, 20:32:07
Um einen besseren Schußwinkel zu bekommen, macht Dayn einige schnelle Schritte auf das Kampfgetümmel vor ihm zu. Der Gestank und das Geschrei, lenken Dayn so sehr ab, dass der erste Bolzen den er auf die widerwärtigen Barbaren abfeuert, total ungezielt ist.
Sich selbst zur Ruhe gemahnend, legt er einen neuen Bolzen in die Armbrust, lädt sie durch und nimmt sich nun einige Augenblicke Zeit, ordentlich zu zielen und drückt ab.

[b]"Ekelhaftes Gezücht! Verschwindet und lasst mich und meine Heimat in Ruhe"[/b], das ist der erste emotitionale Ausbruch den sich der  Magieschmied erlaubt. Der Gedanke, dass solche Gestalten auf einmal in Graltor's Werkstatt erscheinen könnten wie sie es hier gerade tun, lässt Dayn's Brust klamm werden. In diesem Moment bereut es Dayn einen unendlich langen Moment in diese ganze Ermittlung hineingerutscht zu sein.


1. Aktion:

MA: B3 auf H3
SA: Angriff auf den Barbar zwischen Bolbas und Scarlet(i5)(Angriff 13, Schaden 8) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg677783.html#msg677783)

2. Aktion

MA: Armbrust nachladen
SA: Angriff auf den Barbar zwischen Bolbas und Scarlet (i5)(Angriff 23, Schaden 4) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg677783.html#msg677783)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 17.01.2011, 15:12:29
Langsam scheinen die Helden der Situation samt ihrer grausamen Überraschung Herr zu werden und die Barbaren langsam, aber stetig zu traktieren. Während Bolbas kläglich vorbeischlägt, nutzt die flinke Scarlet die Gunst der Stunde und zieht dem Wilden, der dummerweise seine Deckung vergessen hat, ihren Totschläger mit aller Gewalt über den Kopf. Der Jorasco muss sich fast erschrecken, als eine plötzliche regelrechte Blutfontäne aus dem Menschen springt, und nur einen Bruchteil später hämmert Dayns zweiter Schuss (nachdem der erste daneben ging) den Barbaren entgültig aus dem Leben. Ob er tot ist oder nicht, lässt sich momentan noch nicht sagen, doch sieht es nicht gut aus um ihn, denn zahlreiche Verletzungen haben seinen noch so starken Körper zermalmt.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 17.01.2011, 15:38:47
Doch noch scheinen die Wilden noch lange nicht am Ende mit ihren Kräften zu sein, denn als der gefallene Barbar mit seinem Kopf hart auf dem Boden aufschlägt, entpuppt sich eine weitere böse Überrschung für die Ermittler. Im hinteren Teil des Ganges, kurz vor der Treppe, erscheint aus dem Nichts ein weiterer Krieger, zierlicher als die anderen Beiden, doch keineswegs weniger furchteinflößend. Seine blonden Haare Hängen verklebt herab, und sein Gesicht ist fahl und kalt wie Eis. Mehr ist nicht zu erkennen, denn rostfarbene Fetzen verdecken seinen Körper, doch was die Helden erblicken, wirkt abscheulich und obskur. Fleisch scheint von ihm zu hängen, als würde er verfaulen. Er öffnet wütend den Mund, und ein entsetzlicher Schrei ertönt aus seinem eiternden Rachen, ein Schrei der Mark und Bein der Helden erschüttert und er schlägt mit seinem Kriegsstab donnernd auf die Dielen.
Als wäre dies nicht genug, erhebt sich eine verranzte Krähe von seinen Schultern und fliegt zu dem noch stehenden Barbar. Seine Wunden scheinen sich teilweise zu schließen, als das Tier auf seinem Kopf landet, und erneuter Kampfgeist funkelt in seinen irren Augen.

@ all: Ihr seid shaken (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/conditions#TOC-Shaken). Bolbas und Rendal für eine Runde, die Anderen für zwei Runden.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 17.01.2011, 15:47:33
Doch die Versärkung scheint dem stehenden Krieger nicht zu mehr Kraft zu verhelfen, denn als er versucht, Ghart mit seiner Axt den Schädel einzudreschen, spaltet er lediglich die Wand neben dem Zwergenkämpfer. Wütend dreht er sich um und verbeißt sich in Stordans Hals, aus dem er einige Fleischfasern reißt. Doch der Barbarenpriester scheint nun die taktische Führung zu übernehmen, denn mit einem schnell gehaspelten Wort in einer Sprache, die sich wie eine dumpfe Abart der khorvairischen Handelssprache anhört und nur äußerst schwer verständlich ist, ordert er den Krieger zu sich, der sich mit einem schnellen Schritt zurückzieht.
@ Stordan: 3 Schaden

Diejenigen unter euch, die Diabolisch sprechen, können sich einen Reim aus der Sprache machen und die Barbaren verstehen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 17.01.2011, 16:03:57
Überfall der Seuchenbringer - Runde 5  

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Karte:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 17.01.2011, 16:17:32
Ghart zuckt bei dem ekelerregenden Barbaren mit dem Kampfstab zusammen. Er kann sich nicht wirklich entscheiden, ob er nach dem Barbaren oder nach der widerlichen Krähe schlagen soll. Gänsehaut stellt sich bei dem Zwergen auf. Er versucht die Furcht, welche sich durch Ekel äußert, abzuschütteln, aber es gelingt ihm nicht. Mehr widerwillig denn mutig stellt er sich in den Weg des Barbaren, um dessen Angriffe weiter auf sich lenken. Doch ungewohnt aufgeregt durch die Situation, schließlich liegt Redril am Boden, sein Alkohol ist zerbrochen und ihm ist so mulmig zu Mute, dass er den restlichen Alkohol in sich ausspeien möchte, vernachlässigt er seine Verteidigung abermals.
Der Zwerg ist sogar derartig eingeschüchtert, dass er ausnahmsweise schweigt. Und am schlimmsten kommt ihm die merkwürdige Krähe vor. Es ist, als würde sie in im Inneren an eine alte Furcht verinnern. Mit einem schnellen Schlag versucht er die Krähe vom Kopf des Barbaren zu prügeln.

MA: Von I3 auf J4
SA: Attack 14, Damage 10 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg678007.html#msg678007)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 17.01.2011, 19:41:31
Nachträgliche Aktion Runde 4:
Stordan hatte gerade gut seinen einen Gegner in eine passende Position für sich gebracht, als sich dieser auch schon aus seiner Reichweite manövriert und sich Bolbas und Scarlet zu wendet. Aber der andere Krieger würde sicherlich eine gute Zielscheibe für ihn abgeben, jetzt, wo er von Gharts Angriff abgelenkt würde.
So bewegt sich der Orien auf nicht ganz so schnelle Füßen hinter den gewaltigen Krieger, um schnell und gezielt zuzustoßen.
Aber er hat sich wohl übernommen, denn er stolpert bei dem Schritt, knallt fast gegen die Wand und sein Stoß geht um ein Weites fehl.

1,50m-Schritt nach k3
Angriff:Angriff:10 und 4+4 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg678063.html#msg678063)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 17.01.2011, 20:00:39
[code]Stordan brüllt von Schmerz erfüllt auf, als ihn der Wilde beißt, soviel zu dem Irrglauben, dass aller Schmerz irgendwann verschmilzt. Er muss sich zusammen reißen um weiter zu kämpfen hier ging es schließlich auch um sein Leben. Und von ihren Gegnern war keine Gnade zu erwarten, wo sie sie scheinbar nicht einmal bei sich selbst kannten.
Von dem Neuankömmling  sieht er nicht viel, aber als ihm dessen Schrei so sehr durch Mark und Bein geht, ist er auch ganz froh darum, nicht zu erkennen, wie dieser seltsame Kerl denn genau ausschaut.
[i]Immerhin schlimm genug um diesem Wilden genug Resepkt einzuflößen, dass sich dieser sofort zurückzieht. Ich muss ihn umrunden.[/i] und so stolpert er, mit der Linken an die Wand gelehnt ein paar Schritte vorwärts, dreht sich, wartet kurz, bis auch Scarlet dem Gegner in den Rücken fällt und stößt zu.
Aber der Schmerz, scheint seine Wahrnehmung stärker zu trüben, als er gedacht hat, und so durchbohrt er nichts weiter als heiße, nach Schweiß und Blut stinkende Luft.

1,50m-Schritt nach L3
Angriff 6 Schaden 3+2 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg678069.html#msg678069)

ich betrachte mich mal aufgenommen, im Club der schlechten Würfel...[/code]
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 17.01.2011, 21:18:25


Die Augen des des Finders weiten sich, als sie den Schrei vernehmen, ein kurzzeitiges zusammenzucken ist das Resultat.

[i]Dieser Schamane...war der auch dabei?...ist er einer der vier die mich entführt hatten?[/i]

Der Dritte hat sich offenbart, Rendal lässt seine Streitaxt fallen und nimmt sich seinen Langbogen aus Ulmenholz von seinem Rucksack, geschwind zieht er einen Pfeil aus dem Köcher und zieht ihn mit der Sehne bis zur Wange, um nur darauf zu warten bis sich eine geeignete Lücke auftut, durch die er auf den Schamanen schiessen kann, das Flirren der Sehne ertönt, danach atmet Rendal aus, so hatte man ihm es beigebracht, dennoch ist er denn Schrecken noch nicht ganz los geworden.


Freie Aktion: Streitaxt fallen lassen

Bewegungsaktion: Bogen bereit machen

Standardaktion: Angriff gg. Schamanen O4 ich hoffe er ist ein Mensch! Angriff 17 mit Action Point Schaden 7 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg678102.html#msg678102)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 17.01.2011, 22:36:45
Der rasende Clan- und Zahnlose schlägt mit Zwergenaxt nach dem zerrupften Federvieh, welches es sich auf dem Barbar gemütlich gemacht hat. Doch scheinbar ist dieses Ziel etwas zu hoch - zwar zieht er seine Waffe in gerader Linie über den Kopf des Wilden und skalpiert ihn dabei beinahe, doch die Krähe trifft er nicht. Sie macht einen mühelosen Hopser und starrt Ghart herausfordernd an. Könnte sie...ist es möglich, dass...macht sie sich etwa über den Zwergenkrieger lustig? Will sie ihn herausfordern?
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Scarlet am 17.01.2011, 22:36:48
Der Schrecken fährt Scarlet in alle Glieder und macht das Denken träge. Sie weiß nur, dass sie den Draugr möglichst schnell ausschalten muss, will sie überleben. Doch sie ist in den Nahkampf mit dem Barbaren verstrickt. Sie tritt diesem kräftig auf den Fuss und die Ablenkung genügt, ihm einen weiteren kräftigen Hieb auf den Kopf beizubringen. Das genügt, dass sie sich von ihm lösen kann.

Taub vor Furcht stürmt sie vorwärts. Sie ist eine Ratte. Sie ist eine Ratte, die man nicht in die Ecke hätte drängen sollen. Sie würde ihr Fell mit aller irren Kraft verteidigen.

SA: Angriff auf den Barbaren: Gesamt: 18 (+5 Grund, +2 Flanken, +1 Segen, -2 Shaken, +3 AP)
Schaden: Gesamt: 8 + 1

MA: Am Barbaren vorbei, auf Feld M4 turnen
Acrobatics: Gesamt: 24 (-2 Shaken)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 18.01.2011, 10:09:47
Olladra ist den Helden nicht wohl gesonnen. Nachdem Ghart schon knapp die Krähe verfehlt hat, schlägt auch Stordan gleich zwei Mal daneben. Rendals Pfeil trifft hingegen schmerzlich sein Ziel, und die Augen des Kriegsorakels - oder was auch immer die mysteriöse Gestalt am Ende des Flures darstellen will - funkeln den Halbork wild und wutentbrannt an. Scarlet schafft es unterdessen abermals, dem Barbaren einen Schlag überzuziehen und turnt erfolgreich mit einem rasanten Flickflack an ihm vorbei.

All dies scheint die Rage der Seuchenbringer jedoch nur noch mehr zu schüren, und es wird deutlich, dass der Schamane der Kopf der Truppe zu sein scheint. Rendal erkennt ihn nun auch als der unauffälligste und verschwiegenste des Kommandos, das den Halbork verzehren wollte. Er hebt in einer fürchterlichen Geste die Hand und gestikuliert wild mit den Armen, woraufhin der Barbar plötzlich beginnt in die Höhe zu schießen und eine beängstigende Breite anzunehmen. Schlimmer noch, sogar seine Axt sieht nun eher aus wie die Klinge eines Kriegsgiganten, und er schwingt sie bedrohlich über den Köpfen der Helden. Er muss sich nun fast sogar ducken, zumindest beugen, um überhaupt unter die Decke zu passen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 18.01.2011, 10:16:22
Der übergroße Barbar ist noch immer in tobendem Ausnahmezustand, was seine Sinne zu trüben scheint. Ghart sieht die riesige Streitaxt auf ihn niederrasen und erwägt schon sein letzten Stündlein schlagen hören, doch der Barbar - vielleicht auch etwas eingeengt in dem Gang - donnerst seine Waffe lediglich in den Boden neben dem Zwerg, wo er eine beachtliche Spalte hinterlässt. Das Orakel flucht und brüllt ihm etwas zu, woraufhin er sich umdreht und mit seinem speichelüberzogenen Kiefer nach Scarlet schnappt, der er eine klaffende Wunde am Arm zufügt.

Unterdessen macht sich die Krähe wieder auf zu seinem Herren.

Scarlet: 5 Schaden und einmal Zähigkeit bitte
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 18.01.2011, 10:22:41
Überfall der Seuchenbringer - Runde 6  

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Karte:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 18.01.2011, 10:54:32
Die Furcht, der Ekel, sie schlugen langsam um, wieder in blinde Wut wie zu Beginn des Kampfes. Ghart fängt an gegen die Furcht anzureden. [b]"PAH! Musst' was kompensieren, du Ekelpaket?"[/b], bölkt der Zwerg den nun riesenhaften Barbaren an. Und wenn Ghart sich mit Kämpfen auskennt, dann ist das im Bereich des guten, alten Zwergentrainings in Bezug auf riesige Gestalten. Ghart erinnert sich mit einem listigen Lächeln daran und posaunt, obwohl seine Augen noch Unsicherheit vermuten lassen, heraus. "Lektion 1 der Riesenschlächter: Gegner auf Augenhöhe zurückbringen." Der Zwerg holt weit seitwärts aus, und schwingt die heimatliche Axt gegen die Kniegegend des Barbaren.
FA: Speak
SA: Attack 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg678240.html#msg678240), Damage 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg678237.html#msg678237)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 18.01.2011, 11:52:57


Der Treffer beflügelt auch wieder den Mut des Finders, also zieht er wieder ein Pfeil aus dem Köcher, legt ihn an und zieht die Sehne bis zur Wange, da durch den Wuchs des Barbaren, er noch unsicherer wurde und er Angst hatte den Zwerg, den Halbling oder sogar die Junge Frau zu treffen, verfehlt Rendal den Schamanen.
"So ein Mist! Dol Dorn sei uns gnädig und führe uns im Kampf" betet Rendal leise vor sich herunter, aber erleichter das kein Barbar mehr im Hinterhalt lauern konnte.

[i]Wenn ich doch nur freies Schussfeld hätte...der Schamane wär ein Nadelkissen.[/i]



FA: Speak
SA: Angriff 9 - Schaden 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg678258.html#msg678258)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 18.01.2011, 21:22:31
Nachträglicher Post für Runde 5:
Und Bolbas sieht alles um ihn immer noch mit Erschütterung und Entsetzen, ein Barbar fällt zwar, dafür taucht eine neue Bedrohung sofort auf. Kurz fasst er sich ein Herz, beschließt, dass er seine gesamten Kräfte zum Einsatz bringen muss und geht einige ausweichende Schritte nach hinten weg.

[i]Ein kleine Halbling sollte lang nicht in der ersten Reihe stehen... schon gar nicht, wenn sich selbst hartgesottene Krieger wie Ghart schwer tun...[/i]

Und nachdem sich Bolbas nun endlich wieder ein sicherer fühlt, von all den Blutfontänen und dem größten Handgemenge der vordersten Reihen entfernt, greift er zu seinem Göttersymbol, umfasst es zitternd mit der rechten Hand und es hält es sich an seine Brust. Tief atmet er ein und aus. Er spürt wie sich sein Brustkorb in unregelmäßigen Abständen hebt und senkt, etwas außer Atem, etwas verwirrt, der Schrei, er trifft ihn hart und fährt ihm durch alle Glieder. Mark und Bein erschüttert und doch, er bemüht sich die Worte forsch hinauszupressen und seinem inneren Schutzbedürfniss Geltung zu verleihen:

"Oh ihr dort oben im Pantheon aller Götter, ihr die Göttliche Heerschar, euer Sitz über dem Haupt der Halblinge und aller Völker dieser Welt. Ihr haltet allzeit euer schützende Hand über uns, gewährt mir nun einen besonderen Schutz, steht mir und meinen Kameraden bei in diesen dunklen... Nun denn, es sei!"

Und der Halbling spürt, wie ihn eine schützende Aura umgibt, seine Götter, sein Glauben - sie schützen ihn. Über den neu hinzugekommenen Kampfteilnehmer allerdings kann Bolbas noch nicht viele Gedanken verlieren, er kämpft zu sehr mit den Auswirkungen seines threatralischen Auftritts auf seinen Körper.

Aktionen Runde 5 (Anzeigen)

Aktueller Post für Runde 6:

[i]Ghart findet irgendwie immer eine persönliche Motivation... und er gibt wirklich alles... ich sollte mich auch mehr... aber meine Religion... meine Glaube an das Gute... ach Bolbas... im Moment gibt es Wichtigeres... du musst das Leben deiner Freunde retten...[/i]

[b]"VERDAMMT SOLLT IHR SEIN, ABSCHEULICHE KREATUREN, AUSGEBURTEN DES BÖSEN!"[/b],

einfach so brechen die Worte aus dem Halbling heraus, überrascht über sich selbst, aber bewusst, dass er nun doch zeigen muss, zu was er fähig ist, oder zu was er fähig sein kann. Sein Blick ruht immer noch starr und ist frei auf den Barbaren gerichtet, und flink wechselt er seine Waffe - er lässt den Streitkolben fallen.

[i]Es geht nicht anders, irgendwie muss ich ja was zu Stande bringen... und mir gehen momentan mal die Heilkräfte aus... meine Magie ist auch nicht unendlich... wir müssen noch für den Notfall und... argh nein... Bolbas Handeln, nicht nur Denken...[/i]

Beherzt greift er zu seiner kleinen ledernen Schleuder, lässt geschickt eine Kugel in die Ledertasche fallen und versucht sie mit aller Kraft Richtung Barbar zu feuern.

Aktionen Runde 6 (Anzeigen)

--> Falls ich den Barbaren nicht treffen sollte, würde ich einen AP drauf setzen... btw. ich habs grad nicht im Kopf, kann ich auch den Schadenswurf "pimpen"?^^
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Scarlet am 18.01.2011, 22:42:43
Scarlet will eben die Hand nach dem Dolch in Stordans Gürtel ausstrecken, als der zottelige Barbar nach ihr schnappt. Schnell zieht sie ihre Hand zurück und schaut ungläubig auf die verspeichelte Wunde. "[b]Du ranziger, gottverfluchter Scheiß-Drecksarsch! Dir stehen wohl die Zähne zu eng![/b]", brüllt sie den riesigen Barbaren an. Mit der freien Hand schlägt sie seinen schweren Arm zur Seite und ihm mit dem Totschläger auf die Milz. Schwierig zu sagen, wer mehr rast, der Barbar oder Scarlet?
Zähigkeitswurf:  Gesamt: 17

Angriff: Gesamt: 22(+5 Grund, +2 Flanken, +1 Segen, -2 Shaken)
Schaden: Gesamt: 3 + 4
(Sap, nonleathal)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 18.01.2011, 23:43:47
Der Schrei und das Erscheinen schockieren Dayn extrem im ersten Moment. Unwillkürlich macht er kurz einen Schritt nach hinten als wolle er fliehen, reißt sich jedoch dann zusammen und macht nun einige Schritte zur Seite um einen besseren Schußwinkel auf den stinkenden Krieger zu erhalten. "Stirb!Stirb!Stirb!Stirb", ruft der Magieschmied mit einem  Tonunterschwelliger Angst. Während er den ersten Bolzen von seiner neuen Position aus abfeuert, wächst der Krieger von der Magie seines Anführers in die Höhe und Dayn versucht noch hastig zu korrigieren.
Mit zitternden Fingern legt das zwergische Ziehkind einen zweiten Pfeil ein und  versucht sein bestes die Armbrust ruhig zu halten....leider vergebens. Der zweite Bolzen ist genauso ungezielt wie der erste und innerlich verflucht sich Dayn und fühlt sich absolut unnütz in diesem Kampf.
"Ich bin ein Handwerker, kein Krieger! Was tue ich nur hier?", schießt es Dayn durch den Kopf. Im gleichen Augenblick wird Dayn bewusst, welche Gedanken sich da gerade in seinen Kopf geschlichen haben.... "Verdammt nochmal! Du bist der Sohn eines Zwerges! Wie enttäuscht wäre Graltor wenn er dich hier wie ein kleines Kind zittern sehen würde?!
Ein unartikulierter Schrei entweicht Dayn aus seiner Kehle und er schreit seine komplette Angst und seinen Frust dem Barbaren entgegen. [b]"Du wirst sterben! Ich habe keine Angst vor dir!"[/b], schreit Dayn mit nun festerer Stimme.

Runde 5 Aktion:
MA: Move auf i5
SA: Angriff auf den Barbarenkämpfer (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg678432.html#msg678432)

Runde 6 Aktion:
MA: Nachladen
SA: Angriff auf den Barbarenkämpfer (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg678432.html#msg678432)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 19.01.2011, 12:00:19
Die mangelnde Erfahrung im Kampf merkt man dem Magieschmied an, denn unbedacht bewegt er sich durch gebiet, welches sich nun deutlich in der Reichweite des übergroßen Barbaren befindet. Dieser nutzt die Unachtsamkeit des Zwergenziehsohnes eiskalt aus und verpasst ihm einen entsetzlichen Hieb mit seiner Streitaxt, der Dayn gleich mehrere Rippen zerquetscht und eine klaffende Wunde im Brustkorb hinterlässt.
@ Dayn: 14 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 19.01.2011, 12:13:48
Doch der tapfere Magischmied sorgt unmittelbar für Vergeltung. Der Barbar, vorher schon durch Gharts Hieb sowie Bolbas Schleuderstein und auch Scarlets Totschläger gebeutelt und maltretiert, bekommt nun noch einen weiteren Treffer durch Dayns Bolzen ab, den er nicht mehr zu verkraften scheint. Er sackt in sich zusammen und bleibt bewusstlos und mit offenem, blutverschmiertem Mund auf dem Boden liegen. Um ihn herum sammelt sich schnell eine Blutlache aus den zahlreichen Wunden seines Körpers.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 19.01.2011, 14:09:45
Zusatzpost - Atmosphäre - Runde 6:
Nachdem Bolbas getroffen hat und scheinbar auch Dayn und Scarlet dem Barbaren erneut Verwundungen zufügen konnten, sieht der Halbling wie der Riese zu Boden sinkt. Sein Gesicht nimmt augenblicklich einen Ausdruck von innere Zufriedenheit an, aber nur sehr kurzfristig, denn: Bolbas nimmt den neuen Gegner ins Visier. Die Krähe und ihr Orakel, ein sonderbarer Gegner, und sicherlich keineswegs einfacher zu besiegen. Innerlich nimmt der Jorasco nochmal alle Kräfte beisammen. Er wird später viel Heilendes tun und wirken müssen. Nicht nur körperlich, sondern auch seelisch, stellt er mit einem besorgten Blick gen Ghart fest, der seit dem Fall Redrils irgendwie verändert wirkt.

[i]Wenigstens einen weniger... diese zwei Barbaren... wirklich harte Brocken... und nun zu dir, du da hinten... Magiergeselle... dir und deiner Krähe werden wir auch schon noch einheizen...[/i]

Bedrohlich schwingt Bolbas erneut seine Schleuder durch die Luft, dieses Mal allerdings noch ohne Ladung.

[i]Der Feind soll ruhig wissen, dass alles im Kleinen Beruhende auch Großes bewirken kann...[/i]

Aktionen Runde 6 (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 19.01.2011, 15:23:17
Die Augen des verbliebenen Wilden funkeln zornig, als auch der zweite Barbar in die Knie geht. Er öffnet den Mund, oder besser sein Maul, zu einem wutentbrannten Schrei und stampft wild gestikulierend auf den Holzboden. Mit seinem Stab deutet er einen weiten Schwung an, richtet ihn plötzlich auf Ghart und schaut den Zwergen mit irren Augen an. Schaum tropft von seinen Lippen, seine Haare kleben in verschwitzten Strähnen an seinen Schläfen. Binnen einem Herzschlag wird Gharts Waffe unglaublich heiß, und der Clanlose spürt seine Hände verbrennen, bevor er überhaupt reagieren kann. Die Hitze breitet sich in seinen Armen aus und seine Haut wirft Blasen. Die glühende Zwergenaxt kühlt jedoch fast unmittelbar wieder ab, so dass es nicht nötig ist, sie fallen zu lassen. Das Orakel lacht schallend, ein hässliches, schauderhaftes Gurgeln, und schwingt sich mühelos über das Geländer und scheint krachend auf den Treppen darunter zu landen.
Ghart: 8 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 19.01.2011, 15:38:53
Bis gerade noch gegen einen mächtigen Feind gekämpft, stand Stordan jetzt vor einem gewaltigen Hünen, den er wohl kaum bezwingen, würde können und so sticht er nur äußerst Hünen, zögerlich und dementsprechend viel langsam nach dem Hünen.
Aber vielleicht war der Andere mit seiner Krähe nicht so geschickt, und vor allem nicht so zerstörerisch, wie sein Untergebener. Dass er so den Zorn des Hünen auf sich ziehen könnte oder, dass ein Magiebegabter noch ganz anders zerstörerisch sein konnte, kommt ihm gerade glücklicherweise nicht in den Sinn. Solche Gedanken waren sowieso nur hinderlich.
Blieb nur die Frage, wie sollte er die Strecke überwinden, ohne seinen Rücken den Angriffen des Hünen auszusetzen. Er wusste wie, aber in seinem Zustand.
Plötzlich stößt sich Stordan von der Wand ab, setzt aber sofort den Fuß wieder auf die Dielen, dass er fast über sein eigenes Bein stolpert, und kommt in einer äußerst ungelenk aber auch sehr unvorhersehbaren Bewegung nah an den Enstellten heran.

Angriff: daneben
Bewegung: akrobatisch nach O3
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 19.01.2011, 15:47:28
Doch Stordan schafft es leider abermals nicht, dem Orakel, das ihm während seines Abgangs quasi eine förmliche Einladung zum Zustechen gibt, seine Klinge in den Körper zu rammen und streift stattdessen nur das vergammelte Treppengeländer.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 19.01.2011, 16:32:55
Überfall der Seuchenbringer - Runde 7  

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Karte:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 19.01.2011, 17:53:12
[i]Er entkommt![/i] schießt es Stordan durch den Kopf und das dürfte er nicht zulassen. Er war zwar sicherlich nicht in der lage ihn lange aufzuhalten, aber das brauchte er ja auch gar nicht. Ein paar Sekunden und der Rest dürfte aufschließen, jetzt wo auch der zweite barbar gefallen war.
[i]Also, von solchen Aktionen hast du dir doch immer erzählen lassen und von ihnen geträumt. Jetzt hast du die Chance zu einer, also reiß dich zusammen.[/i]
Er hatte davon gehört, wie man sowas machte, es aber bisher nie gesehen, es sei denn man zählte die Vorführung ihres Gegeners gerade, geschweigen denn es selbst gemacht, und so zögert Stordan doch kurz, überwindet dann aber die kurze Strecke bis zur Geländer, legt die Linke auf, springt rechts herüber, verlangsamt seinen Sprung ein wenig und stürzt dann senkrecht in die Tiefe.

BA: Sprung in die Tiefe Akrobatik: 24 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg678662.html#msg678662)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 20.01.2011, 11:32:39
Stordan springt wagemutig über das Geländer und streckt die Beine voll aus, um den Flüchtigen wohlmöglich noch zu verletzen. Das Orakel ist jedoch auf Stordan gewappnet und versucht, ihm mit seinem Kampfstab zu attackieren, gibt dabei jedoch ein klägliches Bild ab und verschätzt sich sehr, weshalb der Schlag weit am Orien vorbeigeht. Dieser nutzt aber die Chance und stößt den Widersacher noch während seines Falls von der Treppe und wirft sich mit vollem Körpereinsatz auf ihn, wobei sich der Wilde schmerzlich den Rücken verdreht. Beide Kontrahenten stürzen zu Boden und rollen ineinander verkeilt den Treppenabsatz hinab, wo sie nebeneinander zum Liegen kommen.
Stordan und Orakel am Boden und außer Sichtweite für die anderen helden.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 20.01.2011, 17:32:09
Ghart blickt auf seine schwelenden Hände und schaut kurz zum Heiler. "Ihr könnt gleich beweisen, zu welcher Linderung euer Haus und eure Kunst fähig sind, Halbling.", sagt er zu Bolbas und stürmt dann auch schon los, will die Treppen hinunter und dem fliehenden Ekelpaket folgen. Er vergisst sogar den großen, am Boden liegenden Brocken fast. "Aber kümmer dich erstmal um Redril und pass auf, dass das Vieh nicht wegstirbt." Er dreht seinen Kopf wieder Richtung Treppe und sieht mit offenem Mund, wie Stordan dem Barbaren einfach hinterherspringt. Der Zwerg ist ehrlich beeindruckt, Stordan hat einigen Respekt bei Ghart gewonnen. Denn der Clanlose traut sich selbst solch einen Sprung aufgrund seiner starken Verletzungen nicht mehr zu, weshalb er sich zu sprinten bemüht, so schnell es Ranzen, Buckel und kurze Beine eben zulassen. [b]"Halt ihn fest, Stordan. Der Zwerg will dem Bastard so eine verpassen, dass er sich im Nachleben noch dran erinnert!"[/b], brüllt der Zwerg.
Double Move Action: Bewegung von F4 auf M5
FA: Brüllen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Scarlet am 20.01.2011, 18:59:02
Scarlet rettete sich mit einem gewogenen Schritt zur Seite, als der Riese in sich zusammenfiel. Die Anspannung und... Furcht fallen von ihr ab. Flugs blickt sie sich um nach ihren Gefährten. "Ghart! Bolbas! Geht es Euch gut?" In einer Sekunde hat sie sich davon überzeugt, dass es schon gehen wird. "Gut! Es scheint als hätte sich das Blatt gewendet. Kümmer Dich bitte um die Verletzten und wir gehen ihm hinterher.", leitet sie den Halbling an, während sie unter ihren Mantel, hinter den Rücken greift, und einen verzierten Poignard hervorzieht. Dann tritt sie an das Geländer, um den Sprung abzuschätzen; schließlich will sie nicht auf Stordan fallen. Sie hebt die linke Augenbraue, als sie das Knäul aus Männern erblickt.
SA: versteckten Dolch ziehen.
MA: nach L3 bewegen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 21.01.2011, 01:24:23

[i]Alle rennen zur Treppe...ich sollte den Weg abschneiden![/i]

Ein kurzer Blick ins Zimmer erinnert Rendal, dass das Zimmerfenster zur Straße zeigt. [b]"Ich werde versuchen dem Kerl den Weg abzuschneiden!"[/b] ruft er den anderen zu, dann läuft er ins Zimmer und macht das Fenster auf.

[i]Naja ein bißchen hoch ist es schon...hoffentlich denken die nicht, dass ich abhauen will...Naja wenn ich den Kerl fange, bin ich der Held.[/i]

MA: ins Zimmer ans Fenster gehen
MA: Fenster aufmachen
FA: Rufen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 21.01.2011, 12:07:53
Schreie ertönen, Türen schlagen zu, Mädchen stürzen durch die Gänge und Kunden eilen an den beiden Männern vorbei, hinab, so schnell es geht. Stordan und der Wilde ziehen die Aufmerksamkeit einiger Leute auf sich, als sie polternd und ineinander verkeilt die Treppen in den Flur des ersten Stockwerks hinabstürzen.

Nach einem langen und tiefen Stöhnen richtet das Orakel seinen Kopf ruckartig auf. Wut und Hass stehen in seinen wirren Augen, und mehr denn je zuvor plagt Stordan nun der abgründige Gestand des Seuchenbringers, denn die ekelerregnden Ausscheidungen seiner eitrigen und fauligen Wunden kleben nun auch an seinen Kleidern.

Doch viel Zeit zum verschnaufen bleibt dem Orien nicht. Mit einem hässlichen Grinsen und dunter größter Vorsicht streckt das Orakel seinen zeigefinger aus und berührt den Orien am Bein. Stordan spürt, wie eine Welle der negativen Energie durch seinen Körper strömt und stellt mit entsetzen fest, dass sich eine tellergroße Blase unter seiner Haut bildet, die jeden Moment zu platzen droht.

Der Widersacher richtet sich unterdessen auf, was Stordan eventuell die Möglichkeit zu einem Angriff auf den Rücken des unachtsamen Gegners gibt. Doch zu der großen Überraschung des Oriens scheint das Orakel wie vom Blitz beflügelt, entwendet sich elegant aus der Reichweite seiner Klinge und eilt weiter die Treppen hinab in Richtung des Schankraums - es will fliehen!

@ Stordan: Willenswurf. Du bist auf jeden Fall noch bei Bewusstsein und kannst normal handeln. Der Wurf bestimmt lediglich den Schaden, den du abbekommst.
(Zur Info: Das Orakel benutzt die Fähigkeit "Surprising Charge")
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 21.01.2011, 12:35:23
Überfall der Seuchenbringer - Runde 8  

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Karte 2. Stock (Anzeigen)

Karte 1. Stock (Anzeigen)

Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 21.01.2011, 13:21:14
Doch das Orakel ist zu flink und entzieht sich mühelos dem unkontrollierten Schlag des Orien. Doch noch schlimmer ist, dass Stordans mentale Kraft scheinbar nicht groß genug ist für den negativen Energiestoß des Wilden, und die Blase platzt auf und hinterlässt eine offene Wunde unter der Kleidung des Schurken. Die Schmerzen sind fast unerträglich und Stordan ringt mit der Bewusstlosigkeit.
@ Stordan: Willenswurf nicht geschafft, 8 Schadenspunkte
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 21.01.2011, 16:22:31
Als Stordan die Kontrolle über den Ringkampf verliert, entgleisen dem Zwerg die Gesichtszüge. [i]"Von einem Zauber besiegt?"[/i] Der Zwerg spürt Unbehagen und den bitteren Geschmack der Niederlage, beides macht sich mit unangeahnter Kraft in ihm breit. Der Zwerg stoppt seine eilenden Schritte und lehnt sich mit dem Schild gegen das Geländer und eine Träne will sich ihm aus dem Auge drücken, als er daran denkt, dass die Attentäter, welche Redril ausgeschaltet haben, zum Teil davon kommen können. Fast will sich dem Zwerg Lethargie aufdrängen, denn er weiß, dass Stordan alles gegeben hat, um den Blonden aufzuhalten. Er kann ihm keine Vorwürfe machen.

Der Zwerg ist gerade im Begriff sich aufzugeben und zusammenzusacken, als ihm noch eine letzte Idee kommt. Zwar kennt er nicht die Auswege aus dieser Kaschemme, aber vielleicht wird eine einfache Drohung reichen. Der Zwerg richtet sich auf, nimmt seine letzte Kraft zusammen, atmet tief ein und brüllt so laut er kann. [b]"HALTET DEN BLONDEN PUSTELMANN AUF! ODER ICH NEHM DEN GANZEN LADEN AUSEINANDER!".[/b] Der Zwerg legt all seine Verzweiflung und seine angestaute Wut in den Schrei, versucht so einschüchternd, wie er nur kann zu klingen. Er schreit so laut, dass sein Hals sofort zu schmerzen beginnt. Dann trabt der Zwerg noch ein paar Schritte hinterher, hoffend, dass der flüchtige Mann aufgehalten wird. Lange genug, dass Ghart ihn erschlagen kann, für dessen Hinterhältigkeit und dessen Feigheit.

SA: Intimidate 17 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg679145.html#msg679145)
Move Action: 6m von M5 auf O3
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 21.01.2011, 16:24:22
Bolbas, welcher sich inzwischen zu Redril begeben hat, er hat gemerkt, dass er wohl nicht von Nutzen ist für diese Art von Kampf.

[i]Eine Verfolgungsjagd... na prima... vielleicht kann ich Redril derweil wieder auf die Beine bringen... mal sehen, was hat er jetzt eigentlich und... ziemlich wirksam und guter Schuss, muss man lassen...[/i]

Der Halbling beugt sich über seinen am Boden liegenden Freund und besieht sich die Wunde genau, mit einem seiner kleinen Werkzeuge entnimmt er etwas von dem Speichel Redrils und bringt ihn, ohne ihn zu berühren in eines der kleinen Fläschchen ein, welche er bei sich trägt.

[i]Hmm... ich werde das auf jeden Fall Jodie zur Untersuchung geben... wer weiß, vielleicht entdecken wir ja Gift, vermutlich sogar... oder einen Krankheitsüberträger... der womöglich auf die Seuche hindeutet...[/i]

Dann untersucht Bolbas Redril genauer und versucht außer der Tatsache, dass er wohl vergiftet ist, herauszufinden, was für ein Gift vorliegt und ob und wenn ja wie er ihn heilen könnte.

[i]Ghart war schon ziemlich besorgt vorhin... und ich bin es, ehrlich gesagt auch... hoffentlich erwischen sie dieses Schwein da unten...[/i]

Und die Kampfeslaute aus dem unteren Stockwerk ignorierend bemüht sich Bolbas redlich den Gefallenen in eine stabile Lage zu befördern und zumindest die Wunde zu säubern.

Aktionen Runde 8 (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Scarlet am 21.01.2011, 17:27:33
"Na, ein Glück, dass ich nicht blond bin, hm...?", sagt Scarlet zu Ghart. Gekonnt springt sie über das Geländer und federt den Sturz kniend ab. Schnell springt sie wieder auf und drängelt sich an Stordan vorbei. Dennoch war ihr das schmerzverzerrte Gesicht des Orien aufgefallen. "Macht Euch keine Sorgen", ruft sie, während sie weiter die Treppe hinabrennt. Wohl hatte sie den Ruf der Schweineschnauze vernommen. Sie würden ihn vor dem Gebäude in die Zange nehmen.
Acrobatics: 24
2x MA
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 21.01.2011, 18:41:09

Rendal riskiert vorher einen kurzen Blick, will er doch niemandem auf den Kopf springen, dann atmet er kurz tief ein tritt auf den Fensterrahmen und lässt sich nach draussen fallen. Mit genung Routine schafft er das meiste seines Falls abzufangen, verhindern das er miit dem Knie aufschlägt und zu Boden geht, kann Rendal bei dieser Höhe nicht,  trotzdem hat er aber noch seinen Bogen in der Hand. Schon während des Aufstehens blickt er zum Eingang vom Henkers und reibt sich mit der rechten Hand sein geprelltes Knie.

[i]Das wäre geschafft...jetzt darf ich ihn nur nicht entkommen lassen...Mann tut das Knie weh![/i]

MA: Acrobatics 15 um den Fall abzufangen  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg679179.html#msg679179)
MA: Aufstehen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 22.01.2011, 01:40:42
Der wuchtige Hieb des Barbaren hat Dayn die Luft aus den Lungen gepresst und der junge Magieschmied spürt nun auch den metallischen Geschmack des Blutes auf seiner Zunge. Mit einem halben Knurren halben Keuchen von den Schmerzen die er spürt wenn er versucht Luft zu holen spuckt er das Blut auf den Boden und benutzt die Wand als Stütze während er sich auf den Weg zum Treppenhaus macht. Es bräuchte jetzt keinen Fährtenleser um Dayn zu verfolgen, welcher blutige Handabdrücke an der Wand hinterlässt, jedesmal wenn er sich abstützen muss. 
Die Lust aufs Kämpfen war Dayn endgültig vergangen, er wollte nach Hause zu seinen Zeichnungen und der mathematischen Präzision, welche ihn glücklich macht und die Welt um ihn herum verblassen lässt. Der Magieschmied holt tief Luft, wobei er dabei schmerzhaft das Gesicht verzieht, und einmal so laut er noch kann ruft: [b]"Wenn wir einander verlieren sollten...."[/b], ein weiteres mal holt Dayn Luft und steht kurz davor sich zu übergeben,[b] "....fragt euch nach Meister Graltor durch...."[/b].
Er konzentriert sich darauf, einen Fuß vor den anderen zu setzen um nicht von den Schmerzen in seiner Seite ohnmächtig zu werden.

2xMA: double Move in direktem Weg zur Treppe auf L5
FA: Einmal "schmerzhaft" Rufen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 22.01.2011, 10:13:54
Lärm. Schreie. Schmerz.
Wo war er egal? Egal. Galten die Stimmen ihm? Vielleicht. Waren sie wichtig? Wahrscheinlich.
Aber verstehen, kann er sie nicht. Der Rotschopf jagte an ihm vorbei, und bewegt die Lippen. Eine der Stimmen gehört wohl ihr. Und dann war da das tiefe Poltern des Zwerges. Aber eigentlich war das alles gerade nicht wichtig. Er lag hier und könnte es auch ruhig weiter tun, sollten sie ihn doch alle in Ruhe lassen. Er wollte nicht mehr.
Dann beschleunigt sich die Welt um herum plötzlich wieder, Scarlets Haare, die er vorher fast einzeln hatte, fliegen sehen verwandeln sic in einen roten Schlier und sch ist sie fast um die Ecke die Treppe hinunter.
Er muss ihr helfen, der Kerl war mörderisch. Alleine wäre sie verloren.
Und so rappelt sich Stordan wieder auf, fest geklammert am Geländer, welches wohl genauso morsch und wackelig ist, wie er sich gerade fühlt, und läuft auf unsicheren Schritten Scarlet hinter her, die Tatsache, dass er selbst völlig am Ende war, dreist, wenn nicht gar lebensmüde, ausblendend.
"Ich komme!" ringt er seiner Kehle noch ab und benetzt seine Lippen mit seinem eigenen Blut.

aufstehen, und dem Kerl hinterher. Soweit ich komme, werde aber Scarlet wohl kaum überholen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 24.01.2011, 09:51:12
Ghars Rufe, so gut sie gemeint sind, finden wenig Anklang in dem heruntergekommenen Bordell. Wie sollten sie auch? Der Flur befindet sich in einem einzigen Chaos, Türen fliegen zu und werden aufgerissen, Mädchen rennen umher und Kunden fliehen: Wer würde hier den mut haben, sich dem blutverschmierten Koloss (denn auch wenn er schmächlicher ist als seine beiden barbarenfreunde ist seine Größe und Masse noch immer beachtlich), der zu allem Übel noch furchtbar entstellt ist, in den Weg zu stellen, ihn gar versuchen aufzuhalten? Sicherlich niemand von den Feiglingen und Schwächlichen, die in diesem Bordell Ablenkung von ihrem jämmerlichen Dasein suchen.

Der verbliebene Wilde flüchtet weiter vor seinen beiden Verfolgern Scarlet und Stordan, er macht keine weiteren Anstalten, sie anzugreifen. Sollten seine Mittel etwa erschöpft sein? Oder steht er selbst schon kurz vor dem Kollaps?

Rendal hat sich unterseen eine schmerzhafte Prellung zugezogen, doch noch geht es dem Tharashk verhältnismäßig gut, denn er kann noch stehen und atmen. Er hat alle Zeit der Zwölf Monde um sich angemessen zu positionieren - aus dem Inneren klingen erneut Schreie, diesmal scheinbar unmittelbar aus dem Schankraum - das Orakel kann nicht weit sein. 

Bolbas stellt unterdessen fest, dass Redril mit einem selten und schweren Gift infiziert wurde. Er muss unmittelbar in die Enklave gebracht werden, falls er diesen hinterhältigen Angriff überleben soll - und selbst dann stehen die Chancen allenfalls ungewiss. Es ist ein seltenes Gift, mitten aus dem Herzen der Dämonenöde, und der Jorasco kann selbst verblüfft darüber sein, dass er es so schnell und spontan identifizieren kann.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 24.01.2011, 09:52:13
Überfall der Seuchenbringer - Runde 9 und 10  

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Erdgeschoss (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 24.01.2011, 12:31:01
Seuchenbringer Aktion Runde 9:

Das Orakel eilt weiter durch den Schankraum und missachtet alle anderen Anwesenden. Als der Wilde endlich durch die Eingangstür des Henkers rast (der vormals vorlaute Wandler springt angsterfüllt zur Seite, als er den grauenhaften Anblick des im Tageslicht stehenden Seuchenbringers sieht), entdeckt er Rendal, der bereits auf der Straße auf ihn wartet. Ein wütender Blick wird entfacht, und er stampft mit seinem Kampfstab wütend auf den Boden. Ein letztes Mal legter sich die Hand auf die Brust, ein leichtes Lächeln scheint ihn zu umspielen, und dann macht er sich mit gesenktem Haupt bereit auf den Tharashk - er will immer noch nicht aufgeben.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 24.01.2011, 12:56:56
Auf Armeslänge will er eigentlich nicht wieder an den Kerl herankommen, aber wie sonst, sollte er ihn aufhalten? Neben ihm läuft zwar noch jemand, aber wie sollte dieser es tun? Sie mussten ihn irgendwie überwältigen.
Ohne ihm zu nahe zu kommen.
Und so finden seine flinken Finger schnell den Dolch, mit dem er früher nur geprahlt hatte, legt ihn mit ein wenig Routine richtig in die Hand und erwartet einen günstigen Augenblick.
Als er diesen endlich gekommen sieht, wirft er, erschrickt, als er draußen einen weiteren Kampfbereiten sieht, stockt in der Bewegung und der Dolch geht weit fehl.
Jetzt erst erkennt Stordan, das die Gestalt der Halb-Ork Sucher ist.
Wie er da hingekommen war, wunderte ihn zwar, aber jetzt saß der Kerl in der Falle. Und auf Stordans Lippen macht sich ein schiefes, blutiges Grinsen breit.

Bewegung nach E12 und dabei Dolch ziehen
Angriff, den Dolch daneben werfen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg680206.html#msg680206)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 24.01.2011, 17:59:02
[i]Aha... sehr interessant...wirklich seltsam... irgendetwas was wohl aus der Dämoneneinöde stammt... ein Glück, dass ich in meiner Lehrzeit soviele Bücher gelesen habe... wirklich Zufall, das ist ein wirklich sehr ausgefallenes Gift, vermutlich gibt es in ganz Aundair kein Heilmittel dafür... schrecklich... wie mache ich das dem Rest nur klar... und vor allem Ghart, wir müssen Redril unverzüglich in die Enklave bringen...[/i]

Und Bolbas vollendet sein Heilwerk an Redril mit der Diagnose, dass dieser mit einem wirklich sehr schwer zu heilenden und seltenen Gift infiziert wurde. Aber doch sieht der Jorasco Hoffnung und Chancen auf Heilung.

[i]Scheint als bekäme die Jorasco Enklave hier im Ort endlich mal etwas zu tun...[/i]

Schmerzlich blickt er hinunter zu Redril. Dann wischt er sich die Hände an seiner Hose ab und holt sich erst einmal seinen Streitkolben wieder. Fast zärtlich streicht er über den Schaft und steckt ihn dann weg.

[i]Könnte dich nochmal gebrauchen... wer weiß, was uns noch so alles erwartet... sagenhaft... und so etwas mitten in Sayandras Garten... doch sonst so friedlich... wo waren nur Blocks Wachen... sagenhaft...[/i]

Sobald sich einer der Gefährten den Jorasco nähert beginnt dieser mehr oder weniger gerne, aber doch geschockt von dem ganzen Geschehen und betrübt über Redrils vorläufigen Fall und Ausfall, ein Gespräch. Sollte einer seiner Kollegen um Heilung bitten, wird der Jorasco auch diesem Wunsch gerne folgen. Falls sich Ghart auf ihn zubewegen sollte aber wird Bolbas anders reagieren und alle Mühe dabei haben, es sich nciht anmerken zu lassen. Bestürztheit ergreift ihn...
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 24.01.2011, 22:15:07
Ghart zieht sich aus dem Kampf zurück, als er merkt, dass das Geschrei im Schankraum bereits zu groß ist und seine eigene Wut zu gering, um durchdringend für andere zu sein. Und die Tavernebesucher für seine eigene Unfähigkeit büßen lassen, das kann der Zwerg auch nicht.
"Was für ein Scheißtag, Bolbas.", sagt der Zahnlose zum Halbling. "Ich wünschte manchmal, ich wäre schnell wie eine elfische Gazelle und die Feinde wären weniger feige. Aber ich fürchte, mit diesen Hoffnungen werde ich eines Tages durch einen feigen Hinterhalt sterben."
Wütend schleudert der Zwerg die Axt in den Fußboden vor sich und ballt die Faust.
Er zieht die Axt aus dem Boden und geht auf die bewusstlosen Barbaren zu. "Sind sie tot oder können wir noch was aus ihnen auspressen?"

Der Clanlose wagt es erst gar nicht, von Redril zu sprechen. Das sein...Freund, so schwer getroffen und vergiftet auf dem Boden liegt, das ärgert ihn. Aber er weiß letztendlich auch, dass er nichts für Redrils Fall kann. Ja, es ist sogar so, dass er dem Mann zutrauen muss, dass er sich selbst hätte verteidigen können und deswegen selbst hätte aufmerksam sein müssen. Es liegt nicht an Gharts blindem Vertrauen, dass Redril diesem Anschlag zum Opfer gefallen ist, vielmehr hat der Psioniker sich zu sehr auf den Zwergen verlassen. Dafür kann Ghart herzlich wenig. Es muntert den Mann mit den blanken Kauleisten zwar nicht auf, aber es lässt ihn die Vorgänge akzeptieren. "Bolbas, schafft er es? Ich will ihn nicht leiden sehen. Wenn ich ihm den Gnadenstoß geben soll, sag mir Bescheid. Es ist das Beste, was ich als Freund für ihn tun kann, sollte er es nicht schaffen."
Etwas ermattet setzt der Zwerg sich auf einen der bewusstlosen Barbaren, stützt seinen Ellbogen auf seinem Knie ab und setzt den Kopf nachdenklich auf die Faust. Dann wartet der Zwerg ab, was die Verfolgung des Barbaren so bringt.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Scarlet am 25.01.2011, 00:02:57
"[b]Aus dem Weg! Zur Seite![/b] Scarlet stürmt durch den engen Schankraum, die Gäste zur Seite schubsend. Das Gedränge hält sie auf und sie fürchtet, dass ihnen der Lump entkommen wird. In letzter Konsequenz fässt sie ihren Dolch an der Spitze und wirft diesen nach dem Feind.
MA: 30 ft an das Orakel herankommen (E11)
SA: Dolch werfen mit Aktionpoint: 15 (mit Entfernung)/ Schaden 7
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 25.01.2011, 14:15:40
Die Prellung am Knie und das Pochen der Wunden ignorierend ist Rendal froh darüber das Ulmenholz seines Langboges in der Hand zu halten, und genau wissend das dieser Barbar nicht aufgeben wird, zieht er einen Pfeil aus dem Köcher und schiesst ihn auf den Barbar ab, Rendal ist so nahe dran das er sogar den Einschlag des Pfeils ins dreckige  Fleisch des Barbaren genau hören kann. "Gib auf! du hast keine Chance mehr!" keift er dem Barbaren entgegen und betont dies durch das Hervorholen eines neuen Pfeiles aus dem Köcher.

[i]Ich weiß genau er wird nicht aufgeben, dazu sind die Barbaren viel zu fanatisch...entweder er oder ich... ich hoffe in beiden Fällen, dass der Halbling schnell da ist.[/i]

Nach seiner Aufforderung und den letztem Gedankengang hebt Rendal die linke Augenbraue und wartet die Reaktion des scheusslichen
Kerls ab.

SA: Angriff mit Langbogen 26 und Schaden 6 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg680655.html#msg680655)
FA: Sprechen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 26.01.2011, 14:46:01
[i]Sieht echt ziemlich fertig aus der arme Ghart... hat ihn auch ziemlich mitgenommen der Kampf... wir sollten uns definitiv in unserer Unterkunft ausruhen... irgendwo Sicherheit suchen... wie sind diese Barbaren nur zu uns gekommen... durch Rendal vermutlich... nichts als Unglück hat er uns bisher gebracht... das Schicksal förmlich angezogen... und nun einen traurigen und misslaunigen Ghart, enttäuscht von sich selbst... wobei der schon wieder wird... aber Redril... und so schnell werden wir wohl auch kein Heilmittel auftreiben können... selbst der Weg dorthin wäre zu weit und zu beschwerlich... ihr Götter der Heerschar, wie konntet ihr das alles nur so zulassen... aber es soll wohl so sein... eure Weisungen, euer Wille... ihr bestimmt, ihr lenkt die Welt schon in die richtigen Bahnen... nur euch ist es zu verdanken, sicherlich, dass wir überhaupt noch am Leben sind... hoffentlich bekommen Scarlet, Rendal und der Rest wenigstens diesen Hexer oder was auch immer zu fassen...[/i]

Bolbas blickt den Zwerg traurig und erschöpft an. Dann fasst er sich ein Herz, geht einen Schritt auf Ghart zu und klopft ihm aufmunternd auf die Schulter. Er versucht möglichst hoffnungsvoll zu klingen, auch wenn es ihm nicht ganz gelingen mag, aber doch:

"Ghart, ich kann dich wirklich verstehen, es muss schrecklich für dich sein. Redril war, nein... Moment ich meine ist ein guter Freund von dir, oder? Ich kann dich einstweilen, sagen wir - beruhigen - er wird zumindest weiterleben können. Aber eher in einer Art Starre, oder Koma... Wir können ihn in der Enklave versorgen und stabilisieren, aber für eine Heilung fehlen uns momentan noch die Mittel... Vielleicht können wir, nachdem hier in Sayandras Garten alles wieder im Reinen ist uns auf die Suche machen, wie wäre das? Ich denke, das ist wohl die einzige Hoffnung, die wir noch haben?"

Dann geht der Halbling auf die zwei toten Barbaren zu und schubst mit dem Fuß gegen die Schulter des einen Hünen. Bolbas dreht sich zurück zu Ghart und spricht:

"Und den Gnadenstoß vergiss ruhig vorerst, du kannst nichts dafür, lass uns doch lieber sehen, was mit diesen Schandtätern hier los ist... Ach und: du hast dich wacker geschlagen Ghart, mach dir keinen Vorwurf wirklich!"

Er bückt sich hinunter, vermeidet es aber bisher die Barbaren zu berühren: tot scheinen sie ihm auf jeden Fall zu sein.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 29.01.2011, 13:50:11
An der Treppe angekommen, will Dayn sich langsam auf den Weg nach unten machen, wirftr aber noch einen letzte n Blick zurück auf das ganze Chaos und die ganze Hektik die auf dem Gang ausgebrochen ist. Einen Moment lang, bilden die ganzen durcheinanderlaufenden Personen eine Art Gang.der bei Ghart, Bolbas und der bewusstlosen Gestalt von Redril zu enden scheint. Und da beginnt Dayn's Verstand wieder die Kontrolle zu nehmen, anstatt sein entsetzter und mißhandelter Körper. Er macht auf dem Punkt gehrt und wankt langsam auf seine 3 Gefährten zu. Wenn die anderen, den letzten dieser Barbarentruppe nicht fassen, so würde er es sowieso nicht schaffen, soviel Vorsprung wie er nun hat. Es war einfach klüger sich nicht in lauter Gruppen aufzuteilen, es waren wie im letzten Kampf gesehem ihrer aller Talente die sie bis jetzt haben am überleben lassen. Bei Ghart und den anderen angekommen, lässt er sich fallen und spricht in leisem aber festen Ton: "Es tut mir leid, dass ich beim diesen Dingen keine große Hilfe bin.... aber ich bin Handwerker und kein Krieger...", der Magieschmied wendet sich nun direkt Bolbas zu: "Wie geht es Redril? Kannst du ihm helfen?". Der Verlust von Redril wäre derber Schlag für die Gruppe, besonders wohl für Ghart, Dayn ist nicht blind und konnte immerwieder beobachten wie vertraut die beiden Männer gewesen sind.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 30.01.2011, 22:43:15
Das Orakel, das mittlerweile sehr mitgenommen aussieht, sofern man dies bei seinem schauderhaften Aussehen ueberhaupt noch unterscheiden kann, geht zwei stampfende Schritte auf Rendal zu und versucht ihn mit seinem Kampfstab niederzustrecken, doch in seinem Eifer verfehlt es den Tharashk und haut lediglich auf den Boden.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 30.01.2011, 22:45:13
Überfall der Seuchenbringer - Runde 11  

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 01.02.2011, 14:23:21
"Nun Dayn, ich habe es gerade Ghart schon gesagt: Sterben wird er nicht gleich, vergiftet ist er aber, ziemlich schwerwiegend. Ich jedenfalls kenne kein direktes Heilmittel. Aber in der Enklave oben, da könnten wir ihn zumindest versorgen und in einer Art Schlafzustand am Leben halten... Ein paar Informationen mehr gibt es schon noch, aber ich denke fürs Erste, fürs Erste reicht das... Ghart, geht es dir etwas besser? Redril wir überleben, dafür sorgen wir schon, sie dir sicher!",

aufmunternd blickt er den Zwerg an der immer noch ziemlich niedergeschlagen zu sein scheint. In Bolbas` Kopf aber braut sich etwas Anderes zusammen.

[i]Aber ob wir ihn jemals wieder quicklebendig sehen werden... oder zumindest sprechend... so eine Vergiftung ist mir wirklich noch nie untergekommen... wer weiß, was diese Barbaren mit ihrem Speichel übertragen... und überhaupt wo ist Rendal, Scarlet und... ja, wo sind sie alle... noch immer diesem komischen Kauz hinterher womöglich... es sollte mal einer nach ihnen sehen, vielleicht...[/i]

Dann, als er bemerkt, dass die Situation gerade nicht besonders erfreulich ist spricht er Dayn und Ghart erneut an:

"Dayn, du siehst nicht wirklich gut aus, deine Handwerkskünste haben dir hier wahrlich nicht viel geholfen, benötigst du ein wenig lindernde Heilung von mir, oder warten wir erst: apropos, wo ist eigentlich der Rest?! Ghart, schau doch mal rüber ans Fenster, ich denke, Dayn?",

fragend blickt er den Magieschmied an. Sein Angebot mit der Heilung steht noch immer.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Stordan Orien am 01.02.2011, 18:38:22
Auch Stordan zuckt kurz zusammen, als der Pfeil des Suchers sich tief in das Fleisch des Wilden gräbt, aber er steht noch und kämpft entschlossen weiter.
[i]Du bist nicht der Einzige, der hier alles mobilisiert![/i] und so stolpert Stordan dem Flüchtenden hinterher, seine Übungen allerdings nicht ganz vergessend, in einem kleinen Bogen laufend und seinen Körper mit seinem wider hervorgeholten Rapier deckend.
"Stir-Ab, endlich.", spuckt dabei weiteres Blut und fällt dem Gegner in die Seite.

Bewegung, dass ich ihn potentiell mit Scarlet in die Zange nehmen kann, mit Turnen 12 zur Verhinderung von Gelegenheitsangriff

Angriff: 8
Schaden: 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg682626.html#msg682626)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 01.02.2011, 20:31:56

[i]Also hinterlassen die Pfeile Wirkung...in den Boden...Oh Mann der blutspuckende, Rapier schwingende Geck ist auch nicht besser![/i]

Rendal wartet den Moment ab, als sich die Augen des Wilden zu dem Orien hin bewegen, um sich aus der Reichweite des Kampfstabes weg zu bewegen und dabei ein Pfeil aus dem Köcher nehmend. Den Pfeil lässt Rendal wieder routiniert und gezielt, nach einem Ausmatmen durch die Nase fliegen, so hatte man es ihm beigebracht, so konnte man den Schuss nicht verwackeln, aber aus dieser Nähe war das belanglos, er würde treffen, Rendal war sich sicher, nur Magie würde diesen Hexer retten.

.

SA: Angriff mit Langbogen (inkl. Action Point) 22 und Schaden 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg682650.html#msg682650)
FA: 5ft step von ihm weg
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Scarlet am 01.02.2011, 22:18:24
[i]Er hätte das Weite suchen sollen, als er es noch konnte. Sein Fehler![/i], denkt sich Scarlet. [i]Ich werde ihm den Fluchtweg abschneiden, ihn einkesseln, ihm auf den Pelz rücken und ihn schließlich auseinandernehmen.[/i] Sie zieht das schlanke Stilet aus dem Gürtel und schlägt einen Bogen um die Kombatanten. Dann wendet sie sich wieder dem Orakel zu, um ihn in die Zange zu nehmen. [i]Die Wolfs-Taktik[/i], vollendet sie den Gedanken mit einem fiesen Grinsen.
SA: Dolch ziehen
MA: Ich habe leider keine Karte, aber ich bewege mich so, dass ich (a) ihm den Fluchtweg abschneide und (b) keinen AoO kassiere.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 02.02.2011, 19:57:31
Ghart blickt den Halbling und schüttelt den Kopf, die Lippen grimmig verzogen. "Bolbas, ich bin zu viele Jahre auf dieser Welt, als dass ich mich noch irgendwie mit Worten zufrieden geben kann. Es wird mir besser gehen, wenn ich wirklich sehe, dass wir, dass er diese Chance hat. Noch liegt er in seinem eigenen Saft auf dieser räudigen Holzdiele. Wir bringen ihn erstmal in deine Enklave."
Der einzahnige Zwerg blickt zu dem Barbaren, auf dem er sitzt und steht dann auf. Obwohl Bolbas noch nichts zu ihrem Zustand gesagt hat, verzichtet er darauf, nochmal seine Axt in die Barbaren zu jagen. Seine Wut kann der Zwerg nur schwer überbrücken, aber dennoch weiß er, dass er den Ermittelungen nur hinderlich ist, wenn sich auf einmal alles um den angeschlagenen Redril geht. Die restlichen Ermittler müssen auf die Zähne beißen, trauern können sie auch noch später. "Wir sollten die Barbaren auch mitnehmen. Erstens ist es unfreundlich sie hier liegen zu lassen, zweitens kannst du ja vielleicht mehr über ihre Krankheit herausfinden, drittens stecken sie niemanden in diesem Haus dann an."
Dann folgt der Zwerg sogar dem Vorschlag des Halblings und schaut aus dem Fenster, ob ihre Gefährten tatsächlich in der Lage sind, diesen merkwürdigen Anführer zu stellen. [i]"Was ein Scheißtag..."[/i]
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 06.02.2011, 13:06:20
Mit einem Nicken gibt der Magieschmied, Bolbas zu verstehen, dass er einverstanden damit ist, die Heilung des Priesters zu empfangen. Mit ein wenig Überwindung und einem leisen Stöhnen entfernt er die Hand von der Wunde, welche der Barbar geschlagen hatte. "Ich hoffe die anderen haben dieses Stück Dreck gefangen, das versucht zu fliehen. Ich habe es satt die ganze Zeit irgendwelchen Schatten und Vermutungen hinterherzujagen....."
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 21.02.2012, 23:28:26
Gelächter - Runde 1

Initiative:

Blockinitiative nach Runde 1

Pavel und Casila
Ghart
Mystral
Rendal
Dayn
Bolbas


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

Karte (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Pavel Bersk am 22.02.2012, 19:23:52
"Geh bitte vor Casila. Aber keine Angst, ich werde bald zu dir aufschließen, Casila. Nimm diesen Zauber, damit du gut geschützt bist!", flüstert Pavel Casila zu und wendet dann einen Schild-Zauber auf sie an. So geschützt, geht Casila dann vor, um sich in die Öffnungen zu zwängen, aber sie schafft es einfach nicht.
Pavel: Standard Action: Shield auf Casila.
Casila: Move Action 1: 2 O, 2 NO, letzter Gang nach O scheitert. Move Action 2: Gang nach O scheitert wieder.

Edit: Casila hat ansonsten Dunkelsicht.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 22.02.2012, 21:10:20
Das Sichtfeld des magisches Wesens ist durch vorstehenden Felszacken arg eingeschränkt. Dank ihrer besonderen Fähigkeit, auch im Dunkeln bestens zu sehen, erkennt Casila jedoch einige Einzelheiten auf der anderen Seite. Auch dort ist es ein relativ großes Raum, in etwa so wie hier. Weiter hinten scheint ein kleiner unterirdischer Fluss oder zumindest ein Bach zu fließen, und einige Felsbrocken dienen wohl als Übersteig. Auf ihnen entdeckt sie mehrere ekelhafte Kreaturen, die sich gegenseitig zu schlagen scheinen - doch eher aus Spaß denn aus Ernsthaftigkeit. Es scheinen fünf oder sechs Stück zu sein. Gelegentlich schauen sie zu dem Felsspalt, durch den auch Casila blickt, doch sie scheinen sie noch nicht als ernsthafte Gefahr einzuschätzen. Doch dann hört sie eine Stimme - jemand flüstert magische Formeln - doch sie kann die Quelle nicht ausmachen.

Skib ist nun sichtlich nervös. Unruhig wippt er von einer Seite zur anderen und krallt sein Horn fest an sich. "Was...was habt ihr vor?", fragt er ängstlich in die Runde.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 22.02.2012, 23:08:21
"Als könnte so ein erbärmlicher Spalt einen wütenden Zwergen aufhalten! Pah! Widerliches Gewürm!", keift der Zwerg und will gerade an den Spalt treten, als er sieht, dass dieses Trugbild eines celestischen Wesen einfach seinen Platz einnimmt. "He! Das ist mein Platz, du Schnepfe!", bölkt der Zwerg und schüttelt den Kopf. Er hat solange auf diesen Moment gewartet, diesen Fäulnislingen die Köpfe zu spalten und sie zu einem Haufen leblosen Kompost zu machen und jetzt drängt sich einfach Pavel mit seinem Anhängsel vor. Ghart rümpft nur die Nase und tritt neben den Zugang an die Wand. "Ich bin ein Zwerg. Ich bin in Höhlen und Minen geboren, als könnte mich so eine lächerliche Wand aufhalten." Der Zwerg hat durchaus gesehen, dass die Wand sich in den Weg geschoben hat durch einen Mechanismus, also eine Hohlwand vor ihm sein müsste. Mit wütenden Schlägen beginnt er auf die Wand einzuschlagen.
MA: Ein Schritt nach rechts, ein nach oben, zwei nach rechts.
SA: Angriff auf die Wand (Angriff 18, Schaden 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg763287.html#msg763287))
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Gillivane am 23.02.2012, 13:24:24
Gillivane seufzt leise, während sie voran blickt. Sie konnten kaum das bekämpfen, was sie nicht sahen. Also war der logische erste Schritt, Licht zu machen, und dies schien wohl heute ihr zu zu fallen. Mit gerunzelter Stirn konzentriert sie sich auf die magischen Kräfte, die dank ihrem Gnomenblut von Natur aus durch ihre Adern flossen. Einen Moment später erscheint in dem Felsspalt ein Quartett aus magischen Lichtern, die hell leuchten wie Fackeln und dann in den Raum sausen, um ihn auszuleuchten und das, was sich dahinter befand, erkennbar zu machen. Dann greift sie sich ihre Armbrust, beginnt, sie zu laden.
Standart: Dancing Lights: 4 Fackeln, im Spalt, dann die Höhle dahinter möglichst gut ausleuchtend.
Bewegungsaktion: Leichte Armbrust greifen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 23.02.2012, 22:26:20
Der Fäulnisgeruch lässt Rendal instinktiv flacher atmen,um den Gestank nicht zu sehr zu riechen. Das Kichern veranlasst den Halbork den aufgelegten Pfeil samt Sehne bis zu seiner Wange zu ziehen und sich nach einem Ziel umzusehen.

[i]"Ein Hinterhalt...das wird blutig werden...keine Gnade sie zeigen auch keine."[/i]

"Noch habt ihr eine Chance euch zu ergeben!" ruft Rendal in die Höhle.
 

Standard: Aktion vorbereiten, sobald ein Feind sichtbar und handgreiflich wird, ihn mit einem Pfeil spicken
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 23.02.2012, 23:14:56
Bolbas - Gelächter - Runde I

Bolbas fasst sich ein Herz, ganz schön erschrocken ist der Gute als es plötzlich ernst zu werden scheint um ihn herum. Mit so einem seltsamen 'Ende' ihres Marsches in die Höhle hatte er nicht gerechnet, und jetzt dieser enge Spalt! Er würde es erst gar nicht versuchen sich da noch durchzuquetschen, Grazilere seiner Gefährten hatten es bereits versucht und Ghart lärmte wieder einmal für eine Hundertschaft! Doch auch Bolbas wirkte noch etwas ungelenk. Ein Glück, dass Gillivane den Spalt schon gut erhellt hatte mit ihrer Magie. Der Halbling pirschte sich flink nach Vorne, bis er direkt hinter Casila war - das Engelswesen füllte nicht die komplette Breite des Ganges aus und so war es nun an Bolbas sein persönliches Geschenk des magischen Instituts zum Einsatz kommen zu lassen!
[size=8pt]
"Vorsicht Casila - Feuer!..."[/size]

Raunte der Heiler noch bevor er mit seiner kleinen Hand an seine Feuerballhalskette fasste und geschwind eine besonders große Kugel abzog - Schwung holte und sie mit aller Kraft durch den Spalt hindurch warf! Gen den tanzenden Wesen, in die größere Höhle - gegen den Feind: Die Kugel sirrte ein wenig und wurde schon während des Fluges von einem rötlichen Schimmern und Flackern überzogen...

Bis sie in einem gleißenden Feuerball zerbarst!...

Standardaktion: Feuerballhalskette - Kugel für 6d6 benutzen und mind. so weit werfen, dass wir nicht getroffen werden...

Bewegungsaktion: direkt hinter Casila - 3O...

Freie Aktion: Raunen...
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Dayn am 24.02.2012, 13:11:22
Den Geruch der den Ermittlern jetzt entgegen weht, kennt der Magieschmied leider nur all zu genau. "Bleibt zusammen... wir kennen uns hier nicht aus. Wenn wir voneinander getrennt werden könnte das sehr hässlich werden! Wir wissen nicht wie groß dieses Höhlensystem ist und wie wieviel dieser Biester sich noch darin befinden."
Da es keinen Sinn machte, dass sich jetzt alle in den Spalt drängen wartet Dayn auf die reaktion der Fäulniswesen.

Ich verzögere bis die Fäulnis wesen dran waren.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 26.02.2012, 11:20:39
- Kampf unterbrochen -
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 07.03.2012, 20:05:55
Gelächter - Runde 2

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

Karte (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 07.03.2012, 20:21:40
Plötzlich, als Ghart die ersten Schritte durch den Spalt macht, vernehmen die Helden eine leise Stimme. Magische Formeln werden gekrächzt, doch noch immer zeigt sich keine Gestalt dazu. Ghart erkennt, dass einige Meter vor ihm ein dichter Nebel sich beginnt zu formen, der sich binnen Sekunden zu einer Wolke zusammenzieht. Die Sicht ist nun auch für den Zwergen versperrt, außer Nebel sieht er vor sich nicht mehr viel. Links und rechts von der Wolke befindet sich Wasser, wohl Ausläufer des unterirdischen Baches, der hier aufgrund des Plätschern zu vermuten ist.

(Anmerkung: Der blaue Kreis ist der Nebel.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 10.03.2012, 14:45:54
Mit gemessenen, vorsichtigen Schritten nähert sich der Zwerg diesem merkwürdigen Nebel. "Dein Feuerchen hat Eindruck gemacht, Bolbas. Sie verziehen sich hinter lächerliche Zaubertricks." Ghart überlegt nur kurz, in den Raum vorzustürmen, doch es ist besser vorsichtig vorzugehen, sich zurückzuhalten und dann zu reagieren, wenn sie angegriffen werden, und schließlich zu agieren, sobald sie die Chance dazu haben. Deswegen versucht der Zwerg sich die Umgebung einzuprägen. Sind irgendwo Schützen vorborgen oder erkennt er sonst irgendwelche Besonderheiten? Ist der Weg durch den Nebel der einzige Weg? Vorsichtig dringt der Zwerg vor. "Haltet Skib im Auge.", raunt er nach hinten. Dessen jetzige Position ist zu verlockend für einen potentiellen Flüchtigen oder jemanden, der ihnen einen Dolch in den Rücken jagen will...
MA: Von E6 auf I6
SA: Wahrnehmung 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg766106.html#msg766106)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Gillivane am 11.03.2012, 13:58:49
Gillivane runzelt die Stirn, als sie an den anderen vorbei durch die Öffnung schaut. Interessante Magie, oder ein Nebeneffekt von Bolbas Feuerwerk? Egal, vermutlich steckte irgendwo da drin der Feind. "Wartet nicht zu lange, geht rein da und tötet ihren Magier wenn sie einen haben." spricht sie knapp und lässt zwei ihrer Leuchtkugeln in das innere der Nebelwolke fliegen, um jene auszuleuchten, vielleicht mag ja die Silouette eines Fäulniswesens im inneren sich zeigen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 12.03.2012, 07:35:42
Rendal macht einen schnellen Schritt zur Seite, um Platz für die restlichen Helden zu machen.
1 NO
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 12.03.2012, 12:45:38
Er hatte überlegt, ob er mit dem Bogen einen Schuss in den Nebel abgeben sollte, er konzentrierte sich auf irgendeinen Laut der ihm dieRichtung angeben würde, wo der Magier war, aber der junge Halbork erinnerte sich, dass er nicht alleine ist, so dass er den anderen Platz macht, seinen Bogen aber noch einsatzbereit .
wie schon im Post zuvor ein Schritt NO
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 12.03.2012, 16:27:15
Bolbas - Gelächter - Runde II:

Mit besorgtem Blick nimmt der Halbling zur Kenntnis, dass sie diese Begegnung anscheinend noch nicht überstanden haben - Magie liegt in der Luft und Ghart sowie Rendal pirschen bereits nach vorne, hinein in die neue, ihnen noch völlig unbekannte Höhle: Auch Bolbas folgt ihnen kurzerhand! Er drückt sich mit einem knappen 'Vorsicht!' an Casila vorbei und positioniert sich auf der Höhe des Finders. Drückt sich schützend an die Wand um sich keinem versteckten Feind einfach so aufzuliefern und späht durch die düstere Höhle hindurch ins Dunkel, in den Nebel, hört das Glucksen des Wassers und ist sich plötzlich nicht mehr so sicher, dass oder ob seine vorherige schnelle Reaktion klug war! Der schwere Streikolben liegt kampfesbereit in seiner Hand - er würde zuschlagen, falls er attackiert würde - sofort!...

Würfelwürfe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg766516.html#msg766516)

Standardaktion: Nahkampfangriff mit schwerem Streikolben vorbereiten, falls 'Feindkontakt' in Reichweite (Würfe würden folgen!...)

Bewegungsaktion: von B6 auf C5 - D6 - E7 (neue Position), je 1,5m = 4,5m Bewegungsrate eingehalten...

Freie Aktion: Fertigkeit einsetzen - Wahrnehmung 17...
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Pavel Bersk am 12.03.2012, 23:07:36
Pavel sagt zu seinem Engeleidolon: "Geh vor Casila, aber pass gut auf dich auf. Wir wissen nicht, ob der gegnerische Zauberwirker Flächenmagie beherrscht, suche daher etwas Abstand zu den anderen." Daraufhin verteilen sich Casila und Pavel in dem Raum, nachdem sie durch den Spalt nacheinander hindurchgegangen sind.
Pavel: doppelte Bewegung auf F 11.
Casila: doppelte Bewegung auf J 10.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 14.03.2012, 21:29:03
Gelächter - Runde 3

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

Karte (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 14.03.2012, 21:37:46
Gillivanes Bemühungen, den Nebelschleier auszuleuchten, bleiben von wenig Erfolg gekrönt. Zwar leuchtet der Nebel um die Lichter herum auf, viel mehr als eine milchige Kugel ist jedoch nicht zu erkennen, und je tiefer die Lichter in den Nebel eintauchen, desto undeutlicher wird ihr Schimmer. Zwar sind hier und da ein paar Umrisse zu erkennen, doch gerade die restliche Umgebung ist zu düster, als dass dies einen koordinierten Schluss zulassen würde.

Gerade als auch Bolbas und die anderen vorpreschenden Helden ihre Sinne auf den Scheleir fixieren, höhren sie schabende Schritte, schnell und unheimlich, aus dem Nebel heraustrippeln. Sogleich erscheinen drei Kreaturen, zwei bei Ghart, und eine bei Casila, die aus dem Nebel herausschreiten und sich positionieren. Der rüstige Zwerg hat zunächst keinen Feindkontakt, doch Casila wird überrascht von der entschlossenen Aggressivität der feuchten Kreatur. Mit ihrer schleimigen Kralle verpasst er dem Engel einen schmerzhaften Hieb.

Die Kreaturen scheinen gerade erst aus dem Wasser aufgetaucht zu sein, denn noch fallen Tropfen von ihren echsenähnlichen Körpern ab, und ihre Körper sind überzogen von einer schimmernden, schleimartigen Schicht.

Casila: 5 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Pavel Bersk am 14.03.2012, 21:56:38
Casila geht nun ihrerseits zum Angriff über und schlägt nach dem Gegner. Eine Attacke trifft recht gut, doch der anderen kann dieses Wesen problemlos ausweichen. Pavel holt währenddessen einen Heilstab hervor und geht zu Casila hin.
Full Attack von Casila trifft nur mit einer 23 (wahrscheinlich) und macht 5 Schaden.
Pavel:
Move Action: Wand of Cure Light Wounds ziehen.
Move Action: 3 Felder nach Osten.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 15.03.2012, 00:05:11
[b]"Ich binde die zwei Schuppigen auf der linken Flanke!"[/b], ruft der Zwerg aus und stürmt gleich mit erhobener Waffe zur nächstbesten Echse um ihr einen über den Knast zu geben. Kurz denkt der Zwerg darüber nach, die Mitte vor dem Nebel zu halten, falls etwas größeres von da kommt, aber bis auf Casila und Pavel können sich alle schnell wieder hinten die neue Öffnung zurückziehen. Sollen sie dem Zwerg ruhig den Nahkampf überlassen. Er hat seine Furcht vor dem Kampf verloren. Nicht so, wie bei den ersten Toten, den ersten Kontakten nach seiner Flucht. Er ist entschlossen...und angetrunken. Übermut macht sich breit. Sollen sie ihn aus der zweiten Reihe unterstützen. Mit den Echsen würde er schon fertig werden. Dennoch geht der Zwerg nicht ganz Hals über Kopf in den Kampf. Den Schild vorbereitet und darauf achtend, dass man ihm nicht zu schnell in die Flanke fällt, nähert er sich dem Feind und schlägt zu.
MA: Bewegung von I6 auf H3.
SA: Angriff mit defensive Kampfweise (Angriff 11, Schaden 4 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg767099.html#msg767099), aktuelle RK 27)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 16.03.2012, 09:51:31
[i]"Wenn Ghart die zwei im Norden übernehmen will, dann sollte ich Casila helfen."[/i]
Rendal wartet noch Pavel ab, um zu sehen, wie er reagieren würde. sollte dieser doch nicht sein Schuss behindern, nachdem Pavel nun wohl Casila heilen will, macht der Finder einen Schritt zur Seite, um eine bessere Sicht auf das Fäulniswesen zu haben,dass im Nahkampf mit Casila ist. Dann läuft alles routiniert, er hebt den Bogen und zieht die Bogensehne zur Wange. Noch den richtigen Moment abwarten, dabei ausatmen, um dann den Pfeil auf die tödliche Reise schicken.
FA: 1,50m Schritt nach NO
VA: Angriff mit Bogen (Angriff 21, Schaden 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg767412.html#msg767412) )
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Gillivane am 16.03.2012, 12:33:33
Ruhigen Schrittes folgt Gillivane den anderen, während sie ihre Armbrust an die Schulter legt. Den Gedanken, ihre Magie zu benutzen, um die anderen zu unterstützen verwirft sie. Es waren nur drei Feinde, vermutlich schon angesengt von Bolbas' Halskette, und sie standen für die Nutzung ihrer Magie sowieso nicht gerade ideal. Besser, ihre Kraft für einen echten Kampf zu sparen. Sie legt auf eines der Fäulniswesen mit ihrer Armbrust an, ihr Bolzen jedoch geht weit vorbei und fällt irgendwo weiter hinten ins Wasser.
Bewegung zu D5
Fernkampf Angriff auf K3, natürliche 1, Fehlschlag.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 17.03.2012, 10:57:41
Bolbas - Gelächter - Runde III:

Bolbas ist nicht sonderlich überrascht, als plötzlich die Echsenkreaturen aus dem Nebel auftauchen. Ghart scheint sich ebenso sicher zu sein, dass dies alles sein würde - Gillivane, Rendal und Casila greifen genauso gleich in den Kampf ein. Doch Bolbas bleibt vorsichtig - er kann sich nicht vorstellen, dass das wirklich alle sein soll?!...

Mit flinken Schritten tritt er auf den Nebel zu und steckt seinen Streikolben wieder weg - so würde er seinen Gefährten schneller helfen können: Und falls doch noch etwas anderes auftauchen sollte...

Jetzt ist der Halbling mit seiner Schleuder gerüstet für das was kommen mag...

Würfelwürfe (http://)

Bewegungsaktion: Waffe wechseln vom schweren Streitkolben auf Schleuder

Bewegungsaktion: von E7 auf F7 - G7 - H7 (neue Position), je 1,5m = 4,5m Bewegungsrate eingehalten...

Freie Aktion: --

--> @ Kayman: Du hattest mich nach der letzten Runde leider falsch positioniert, wie mir gerade auffällt, bitte ausbessern...
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 18.03.2012, 08:34:28
Gelächter - Runde 3

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

Karte (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 18.03.2012, 08:54:29
Casila schafft es, ihrem Kontrahenten mit ihrem Hieb eine schmerzhaft klaffende Wunde zuzufügen. Und auch Rendals Adleraugen versagen nicht, denn der von ihm abgefeuerte Pfeil schlägt hart in den Korpues eines der Wesen bei Ghart ein.

Die Helden bemerken nun allerdings, dass die Wesen keineswegs verkohlt oder angesengt aussehen. Sie scheinen sich - sofern man dies bei ihren monströsen Körpern überhaupt beurteilen kann - in relativ guter Verfassung zu befinden. Die zwei Kreaturen bei Ghart zögern nicht lange und rücken dem Zwerg aggressiv auf. Doch dank seiner geschulten Kampfweise haben beide keine Chance, ihm Schaden zuzufügen. Stattdessen schreien sie ihn wütend an - sie scheinen zornig zu sein, dass ihre Angriffslust nicht befriedigt wird.

Auch Casilas Widersacher vermag es nicht, ihr erneut zu schaden. Stattdessen erscheint jedoch ein weiteres Wesen aus dem Nebel und stürzt sich wutentbrannt auf Pavel, in dessen Fleisch es seine Fangzähne vergräbt und ihm etwas Fleisch herausreißt. Es quietscht auf unheimliche Weise, es scheint erfreut zu sein und lacht den Priester mit blutverschmiertem Maul an.

Doch damit nicht genug. Während aus dem Nebel nun deutlich laute Schritte erklingen, von den Helden weg, erscheint eine weitere echsenhafte Gestalt in den Mitte des Raumes. Doch diese scheint deutlich von den anderen zu unterscheiden. Kein chaotisches Herumhüpfen, kein Gelächter. Stattdessen ein kontrollierter Gang und ein aggressiver, aber planender Blick. Sie hebt die Hände und spricht einige magische Formeln und beginnt, etwas in der Luft zu formen. Plötzlich lässt sie ihre Hände nach vorne schießen und sendet einen Strahl aus schwarzen Schlamm auf Rendal, der davon voll getroffen wird. Sofort fühlt er sich geschwächte, gar kränklich, als wurde ihm ein Teil seiner Lebenskraft einfach geraubt!

Pavel: 6 Schaden
Rendal: 11 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 18.03.2012, 09:19:11
Der Zwerg reagiert schnell, als das echsenartige Wesen mit der Aura eines Anführers unter den Echsen erscheint. "Ihr solltet aufgeben, Schuppige!", sagt der Zwerg beißend und eilt aus der Reichweite des einen Echsenwesens, das ihn angegriffen hat, zu dem Anführer, um ihm eine mit der Axt über die Brust zu ziehen. Ghart weiß, dass er etwas gefährliches und unvorsichtiges tun mag, aber er vertraut gänzlich auf seine neue, dicke Panzerung, seinen starken Schildarm und seine neu gewonnene Erfahrung im Kampf. Wie oft hat er diese Szenarien im Kopf gehabt? Von Feinden umgebend, einen Schlag nach dem nächsten parierend, den Gegner durch seine Defensivkraft geistig und konditionell zermürbend, um ihn dann den letzten Schlag zu verpassen. Aber das ist nur die illusionäre Vorstellung des Zwergen, die Realität zeigt nämlich, dass der Zwerg bereits massiv unter Schweißausbruch und den schnellen Bewegungen leidet. Diese Anstregung geht ihm dank seines vielen Saufens schnell an die Lunge. [i]"Hoffentlich hab ich noch genügend Kraft, um durch die Deckung der zaubernden Echse zu kommen..."[/i]
MA: Von H3 auf I5 (dürfte zwei Gelegenheitsangriffe provozieren)
SA: Angriff mit defensiver Kampfweise gg. Lila (Angriff 14, Schaden 12 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg767666.html#msg767666), aktuelle RK 27 - Actionpoint eingesetzt)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 18.03.2012, 12:57:15
Rendal verfolgte noch, ob sein Treffer irgendwelche Wirkung erzielt hat, als ihn das zaubernde Wesen mit ihrem Zauber trifft. Die Knie werden ihm weich, doch mit Mühe , macht der Halbork seinen Bogen wieder schussbereit,  gehtepaar Schritte Richtung Süden, um dann an Ghart vorbei auf das Zauberviech zu schiessen, doch schon beim Spannen des Bogens bemerkt Rendal, dass ihm seine Glieder noch schmezen und zittern, trotzdem die selbe Routine wie beim Schuss zuvor. Ziel anvisieren, ausatmen und Bogensehne loslassen, doch diesmal sitzt der Schuss nicht, der Finder weiss nicht mal wieso, verrissen oder ist seine Wahrnehmung noch vom Zauber beeinträchtigt?

MA: Nach F6
SA: Angriff mit dem Bogen gegen den Zauberer (lila): nicht der Rede wert! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg767696.html#msg767696)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Gillivane am 18.03.2012, 15:23:59
Gillivane hebt die Augenbrauen, als sie die herantretenden Wesen betrachtet. Das waren nicht ein paar versprengte Überreste, sondern eine veritable Streitmacht, angeführt von einem durchaus mächtigen Magiewirker. Nun, sei es drum, genau für solche Gegebenheiten hatte sie sich vorbereitet. Für ihren stärksten Zauber stehen die Feinde derzeit reichlich ungünstig, aber das macht nichts, sie kann etwas anderes, sehr effektives tun. Ihre Hände beschreiben komplizierte Gesten und deuten dann auf Ghart, der daraufhin von einem Nimbus aus violetter Magie umgeben wird. Mit rascher Geschwindigkeit beginnt er zu wachsen, bis er das doppelte seiner Größe und Breite angenommen hat, auch die Waffe in seiner Hand gleicht nun mehr einer zweihändigen Streitaxt, sein Schild einer mächtigen Stahltür. Auch wenn er langsamer sein mag, so ist in Gillivanes Augen die dadurch gewachsene Kraft es wert. "Der Magier, bringt ihn zu Boden!"
Standart+Bewegung: Enlarge Person auf Ghart, sodass er am Ende die Felder H3-G4 belegt
Änderungen: Größe Groß, Stärke +2, Gewandheit -2
Abgeleitete Änderungen: Reichweite 3 Meter, Waffenschaden steigt von 1w10 zu 2w8, Rk -2 (-1 wegen Dexabzug, -1 wegen Größe)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Pavel Bersk am 18.03.2012, 18:20:08
Nachdem Pavel eine unschöne Verletzung davongetragen hat, konzentriert er sich dem nächsten Angriff des Wesens auf ihn so gut es geht auszuweichen. Casila versucht derweilt zweimal auf den Feind vor ihr erfolgreich einzuschlagen und geht einen Schritt zur Seite, um das Wesen entsprechend abzulenken, falls Bolbas d'Jorasco es im Nahkampf angreifen will, auch wenn er im Moment noch mit einer Schleuder bewaffnet ist.
Pavel: Standard Action: Total Defense.
Casila: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg767775.html#msg767775) auf Grün. Sonstige Aktion: 5 ft. step nach K 10.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 18.03.2012, 18:51:02
Bolbas - Gelächter - Runde IV:

Jetzt kann er seine Schleuder auch gut gebrauchen, die Anzahl der seltsamen Kreaturen vergrößert sich plötzlich nochmals und anscheinend sind einige von ihnen sogar magiebegabt - dies stellt der Heiler mit Schrecken fest, als plötzlich der dunkle Strahl neben ihm durch das Halbdunkel bricht. Er hört den Aufschrei seiner Gefährten, nimmt aus dem Augenwinkel Ghart war der plötzlich an Größe zuzunehmen scheint - um ihn herum bricht für den Halbling in diesem Moment das Chaos aus: Die Angriffe der Gruppe wirken sehr unstrukturiert - ob das an ihm lag, an seinem schnellen Vorstoß?! Und warum waren das hier plötzlich nicht mehr die ursprünglichen Fäulnisgetiere?!...

Bolbas d`Jorasco stolpert unbeholfen einige Schritte zurück, während er geschickt eine Kugel in seine Schleuder einlegt - schwingt das Lederband und die Kugel fliegt durch das Dunkel und landet platschend im Wasser - so würden sie gleich in höchster Gefahr schweben...

Alle...

Würfelwürfe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg767786.html#msg767786)

Standardaktion: Fernkampfangriff gg. Lila

Angriff 13
Schaden 2

Bewegungsaktion: von H7 auf H8 - G8 - G9 (neue Position), je 1,5m = 4,5m Bewegungsrate eingehalten...

Freie Aktion: --

--> @ Kayman: Wir befinden uns jetzt in Runde IV, oder?! Ich glaube dir ist da beim Kopieren ein kleiner Fehler unterlaufen... ;)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 22.03.2012, 22:43:53
Gelächter - Runde 5

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

Karte (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 22.03.2012, 23:06:53
Casila schafft den ersten Teilerfolg gegen die hinterhältigen Höhlenbewohner, denn das Echsenmonstrum bricht unter ihren Hieben leblos zusammen und bleibt in einem zitternden Haufen Elend am Boden liegen. Auch Gharts unüberlegtes Vorpreschen bleibt ohne weitere Folgen, denn seine Kontrahenten schaffen es wieder nicht, dem Zwerg Schaden zuzufügen. Ein Echsenwesen schließt zu Gillivane auf, doch seine Klauen prallen an dem magischen Panzer ab, den die Gnomin um sich gesponnen hat. Auch ein weitere Angriff auf den nunmehr nicht mehr so zwergenhaften zwergen.

Pavel jedoch muss erneut einen schmerzlichen Treffer einstecken, denn sein hartnäckiger Kontrahent schafft es, seine Klauen mit einem harten Schlag in seine Eingeweide zu boren. Unterdessen sondiert der zauberwirkende Anführer der Gruppe mit trockenem Blick die Lage. Er scheint sich bedroht zu fühlen und weicht einen Schritt zurück. Mit deutlichem Respekt vor Ghart zieht er ein paar vorsichtige Kreise, bedacht darauf, sich nicht für den zwergen angreifbar zu machen, und urplötzlich schießt ein schwarzer Strahl auf den Kämpfer zu und hüllt seinen gesamten Oberkörper in Schatten. Ghart spürt unmittelbar, wie seine Kräfte schwinden, doch liegt es an seiner Widerstandskraft, ob er den Zauber teilweise abschütteln kann.

Pavel: 7 Schaden
Ghart: Zähigkeitswurf (die Zauberwirker können Zauberkunde würfeln, um zu identifizieren...)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Pavel Bersk am 23.03.2012, 07:37:32
"Aus dem Nebel werden bald weitere Wesen kommen!", ruft Casila den anderen zu. Danach geht Pavel einen Schritt in Richtung Nordwesten und heilt sich mit seinem Zauberstab. Casila geht dann auf Pavels alte Position und greift den Gegner an, welcher Pavel zuvor angegriffen hat.
Pavel: 5 ft. step auf H 10.
Standard Action: CLW von der Wand auf Pavel. UMD-Check erfolgreich. 5 Heilung.

Casila: 5 ft. step nach I 11.
Full Attack auf Gelb. 17 Schaden, wenn beide Slam-Attacks treffen.

Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 23.03.2012, 12:56:30
Dieser Moment der vielen Veränderungen bringt den Zwerg kurz etwas durcheinander. Erst wieder er wie durch Zauberhand viel größer und schwerer als er jemals war und im selben Moment verpufft die neugewonnene Kraft durch die schwarzmagischen Spielereien seines Feindes. Dennoch nimmt er mit Genugtuung wahr, dass seine Feinde ihm nur schwerlich beikommen. Zwar macht die neue Größe ihn behäbiger, schwerfälliger und angreifbarer, aber Ghart wäre kein Zwerg, wenn er sich nicht seiner Haut zu erwehren wüsste. Dennoch ist sein Axthieb nach dem Kraftentzug zu schwach und unplatziert, als dass er wirklichen Schaden anrichten könnte. [b]"Hört mal auf mit dem ganzen Magiemist[/b].", ruft der Zwerg genervt. [b]"Das verträgt sich nicht so gut mit Schnaps."[/b] Dann lacht der Zwerg dreckig auf und geht wieder in Verteidigungsposition, die Umgebung im Blick haltend und den Zauberwirker von seinen Verteidigern abdrängend.
[b]"Da sind noch mehr Nebel."[/b], rief der schließlich warnend, als er weitere Schritte hörte.

FA: 5ft-Step von HI 5-6 auf IJ 5-6
MA: Perception 17 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg768685.html#msg768685)
SA: Angriff mit defensiver Kampfweise auf Lila (Angriff: 5, Schaden 12 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg768644.html#msg768644), aktuelle RK 25)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 23.03.2012, 14:39:01
Bolbas - Gelächter - Runde V:

Der Kampftrubel um den Halbling herum nimmt zu - der erste Gegner fällt - Pavel warnt vor weiteren Feinden, Ghart brüllt irgendetwas von wegen Alkohol und die echsenartigen Kreaturen kämpfen ungebrochen aggressiv weiter: Es muss ihnen irgendwie gelingen den Magiewirker auszuschalten! Denkt sich der Halbling noch und rückt trotz Pavels Warnung einige Meter auf, so hat er gleich eine viel bessere Sichtlinie auf den Hexer: Ghart hält ihn zwar in Schach, aber so wirklich effektiv scheinen seine Schläge dieses Mal irgendwie nicht zu sein...

"Ghart, hab acht!"

Ruft der Heiler dem übergroßen Zwergen noch hinüber bevor er abermals mit seiner Schleuder ausholt und sich dieses Mal wesentlich mehr aufs Zielen konzentriert, es jedenfalls versucht...

Wenn sie so weiterkämpfen würden, dann wäre wahrhaftig ein großes Blutbad die Folge, und dieses Mal wäre es nicht das Blut ihrer Feinde...

Würfelwürfe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg768718.html#msg768718)

Standardaktion: Fernkampfangriff gg. Lila

Angriff 7
Schaden 2

Bewegungsaktion: von G9 auf H9 - I9 - J9 (neue Position), je 1,5m = 4,5m Bewegungsrate eingehalten...

Freie Aktion: --

--> @ Kayman: Ich stehe eigentlich auf G9 laut meinem letzten Post, könntest du das bitte noch anpassen? Dankeschön!
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 24.03.2012, 10:31:17
Nun gehtg es drunter und drüber, die Wildheit des Kampfes, lässt einen nicht nachdenken, Rendal denkt nicht mal darüber nach, warum er auf das Fäulnisgetier schiesst, das beschlossen hat die Gnomin zu zerreissen. Wie immer mit Routine, Pfeil aus dem Köcher, auf die Sehne legen, Sehne zur Wange ziehen, anvisieren, ausatmen und loslassen. Er schaut sich nach dem Schuss nur kurz um, um zusehen wo das zaubernde Vieh hin ist, doch Gharts Riesengröße verdeckt ihm wohl die Sicht.

MA: Nach F6
SA: Angriff mit dem Bogen gegen hellblau bei Gilivane: Mit Actionpoint Angriff 19 und 5 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg768837.html#msg768837)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Gillivane am 24.03.2012, 15:22:16
Gillivane springt erschrocken zurück, als das Fäulniswesen auf einmal sie attackiert, richtet ihre Hand dann auf den feindlichen Zauberwirker. Aus ihren Fingern schießt ein grünliches, leise zischendes Geschoß, verfehlt, durch ihren plötzlichen Sprung, jedoch weit das Wesen und landet im Wasser.
5-Fuss Schritt zu E6 (Falls möglich, bevor Rendal schießt, damit jener keinen Abzug auf den Angriffswurf bekommt)
Säuregeschoss auf den Zauberwirker -> natürliche 1
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 25.03.2012, 10:31:20
Gelächter - Runde 6

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

Karte (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 25.03.2012, 10:33:23
Casilas Treffer schlagen hart auf die kleine Kreatur ein und schicken sie fast zu Boden. Doch ein letzter Funken boshaften Überlebenswillens spornt das Wesen an, nochmals aufzurücken, jedoch vergeblich, denn der unkoordinierte Schlag geht an Casila vorbei. Auch Gharts lästiger Gegner im Rücken vermag es abermals nicht, dem wie ein Bollwerk wirkenden Zwerg zu schaden, und stampft wütend auf den Boden. Anders verläuft es jedoch für Gillivane, denn sie wird von dem schreienden und geifernden Wesen attackiert, dessen Schulter noch kurz vorher noch von Rendals Pfeil durchbohrt wurde. Es vergräbt seine Zähne schmatzend in Gillivanes Bein, bevor diese reagieren kann, und sofort wird ihr Gewand getränkt von ihrem eigenen Blut.

Der Zauberwirker schlingelt sich nach und nach um Ghart herum, so dass er etwas Deckung von dem massiven Kämpfer erhält. Abermals schafft er es, seine Gesten so zu wirken, dass Ghart keine Chance hat, ihm einen Hieb mit seiner überdimesnionalen Axt zu verpassen. Im Gegenzug streckt die Kreatur ihre dürren Finger aus und sucht einen geeigneten Punkt an Gharts Knöchel, wo sie ihn berühren und ihren unheiligen Zauber platzieren kann. Dies tut sie mit einem genüsslichen Lächeln. Speichel rinnt zwischen ihren Zähnen herab auf den Höhlenboden. Ghart spürt sofort, wie sein Beinvon einem dumpfen, pochenden Schmerz erfüllt wird, gleich darauf scheint es ihm, als ob er stellenweise kein Gefühl mehr darin hat.

Unterdessen trippelt Skib nervös hin und her. Er schaut scheint sehr daran interessiert zu sein, was im hinter dem Spalt vor sich geht und streckt seinen Hals, um den ein oder anderen Blick zu gewinnen. „Wie sieht es aus, Meister Dayn?“, fragt er nervös. Er blickt den Magieschmied erwartungsvoll an. „Ich wünschte, ich hätte mein Mundstück!“

Gillivane: 8 Schaden
Ghart: 11 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 25.03.2012, 12:04:25

Zwar ist es Im Kampf von Vorteil, wenn man die gegnerischen Zauberwirker ausschaltet, aber hier würde der junge Halbork dem Zwerg die Aufgabe überlassen müssen, denn es galt die eigene Zauberwirkerin zu beschützen. Rendal macht einen Schritt aus der Reichweite des Fäulniswesens, um beim Bogenschuss keine abzubekommen. Bevor er die Bogensehne wieder singen lässt, schaut sich der Finder im Gewölbe nochmal herum, ob irgendwas mehr Priorität haben würde, dann schießt er trotzdem auf das Viech, dass mit Gilivane im Nahkampfist

FA: 5ft step nach  Gz
SA: Angriff mit dem Bogen gegen hellblau bei Gilivane:  Angriff 22 und 5 Schaden Perception 18  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg769010.html#msg769010)

Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Pavel Bersk am 25.03.2012, 12:44:25
Casila versucht weiter den Feind mit einer Serie von Angriffen einzudecken, während Pavel weiter seinen Heilstab einsetzt und Casila komplett heilt.
Casila macht eine Fullattack, aber die 14 mit 5 Schaden wird wahrscheinlich nicht treffen und die 11 noch weniger.

Pavel macht einen erfolgreichen UMD-Check für die Wand und heilt die Wunden von Casila komplett.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 25.03.2012, 13:50:45
Der Zwerg schaut sich an, wie der Zauberwirker nach seinem Knöchel greift. Der alte Ärger, dass man eine Rüstung zwar nicht durchschlagen, aber berühren kann. Der Zwerg wird vorsichtiger sein müssen, wenn er sich nicht von dem Zauberwirker zerlegen lassen will. Er kämpft so wie die Priester seines eigenes Volkes es taten. Nah am Feind und doch bedacht. Das weiß der Zwerg zu schätzen, auch wenn es nichts daran ändern wird, dass er seinem Gegner den Schädel spalten will. Er ist nicht so weit gekommen, um sich von kleinen Fäulnisbücklingen besiegen zu lassen. Trotzig schluckt der Zwerg das taube Gefühl runter, welches nach dem stechenden Schmerz kommt. "Lächerlich.", sagt er gespielt gelassen, während er sein Gewicht auf das andere Bein verlagert und seine Axt wild nach unten auf den kleinen Zauberwirker drischt.
SA: Angriff auf Lila mit defensiver Kampfweise (Angriff 19, Schaden 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg769047.html#msg769047), aktuelle RK 25)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 25.03.2012, 18:31:41
Bolbas - Gelächter - Runde VI:

Bei Ghart, Rendal und Gillivane scheint der Kampf inzwischen stärker aufzubranden als bei Pavel. So kommt es zumindest dem Heiler aus dem Hause Jorasco vor, er und Casila haben ihren einzelnen Gegner bisher ganz gut unter Kontrolle: Doch insgesamt kann Bolbas die Situation noch nicht wirklich einschätzen: Etwas unkoordiniert läuft er von links nach rechts, weiß nicht an welche Front er sich schlagen soll - nur umzingeln lassen, das durften sie sich nicht erlauben. Schließlich jedoch schließt er kurzerhand zu dem tobenden Zwergen auf der dem magiebegabten Echsenwesen gerade einen heftigen Hieb verpasst - und wieder einmal fasst der Halbling sein heiliges Symbol und reckt es gen Himmel, oder besser gesagt, gen Höhlendecke:

"Ihr guten Götter - erhört euren Diener: Schenkt diesem tapferen Krieger euren Beistand, gewährt ihm Kraft und Mut, es sei!"

Mit fester Stimme rezitiert Bolbas d`Jorasco die ihm nur allzu gut bekannten Formeln und senkt schließlich kurz die Hand auf Gharts übergroßen Körper - zwischen seinen Fingerspitzen glüht ein fein, bläuliches Leuchten, und der Zwerg spürt wie ihn die göttliche Macht des Heilers durchflutet!

Würfelwürfe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg769137.html#msg769137)

Standardaktion: Beistand (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/a/aid) auf Ghart wirken...

--> temporäre TP 4
--> Moralbonus +1 auf Angriff
--> Moralbonus +1 auf RW gg. 'Furcht'

Dauer: 3 min.

Bewegungsaktion: von J9 auf I8 - H7 (neue Position), je 1,5m = 3,0m Bewegungsrate eingehalten...

Freie Aktion: Sprechen...
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 25.03.2012, 18:48:05
Dayn - Gelächter - Runde VI:

"Nein, Skib - nicht jetzt... Beibt ruhig, wir haben alles unter Kontrolle..."

antwortet der Magieschmied dem Opernschreck. Er würde warten, bis Skib das Mundstück bekäme - nicht jetzt. Doch ist er sich selbst nicht ganz so sicher, wie es seinen Gefährten auf der anderen Seite der Mauer ergeht. Würden die wesen vielleicht sogar auf Skibs Anwesenheit reagieren, und wenn ja, wie?! Doch Dayn geht lieber auf Nummer sicher und tritt kurzerhand sogar einen Schritt vor ihren gefangenen Begleiter, darauf bedacht ihn nicht wegkommen zu lassen: Seine Aufgabe war es schließlich hier auf Skib aufzupassen - vorerst jedenfalls: Er konnte Gillivane und Rendal vor dem Felsspalt kämpfen sehen und konnte so selbst nicht direkt eingreifen. Doch Vorbereitung war schließlich alles. Flink hob er die Hand, spreizte die Finger und murmelte einige kurze Verse - bis dann urplötzlich eine leicht weißlich schimmernde Fläche vor ihm in der Luft auftauchte - ein Schildzauber...

Standardaktion: Schild (http://www.pathfinder-srd.nl/wiki/Shield_%28Spell%29) auf sich selbst wirken...

--> RK +4

Dauer: 3 min.

Bewegungsaktion: sich darum bemühen, dass Skib nicht wegrennt oder dergleichen - sprich: Wache halten - als ready action: Bewegung hinter Skib her...

Freie Aktion: 1,5m Schritt auf B6 (neue Position)

--> Post für Dayn!...
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Gillivane am 26.03.2012, 11:59:32
Etwas hüpfend weicht Gillivane vor dem Fäulniswesen zurück, als es seine Zähne in ihr Bein vergräbt, presst die Zähne aufeinander um keinen Schmerzenslaut von sich zu geben. Sie war zwar keine schwer gerüstete Kriegerin, aber Gnome waren aus einem härteren Holz geschnitzt, als dass sie sich von sowas aufhalten lassen würden. Noch bevor das Wesen nachsetzen kann, hebt sie ihre Hand und richtet ihre Finger auf das Fäulniswesen, und ein weiterer grüner Strahl schießt aus ihren Fingern auf die Brust des Wesens zu, welches dort schon zwei Pfeile stecken hat. Dann zieht sie den Hebel ihrer kleinen Armbrust herab und spannt sie erneut, greift dann mit ihrer Hand nach dem Bolzenköcher an ihrer Seite.
5-Fuss Schritt auf E7
Standart: Acid Dart gegen Blau, Berührungsangriff im Fernkampf 14, 5 Schaden
Bewegung: Armbrust spannen.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 29.03.2012, 21:58:49
Gelächter - Runde 7

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

Karte (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 29.03.2012, 22:12:06
Dayn spürt nch einen leichten Windstoß, ehe urplötzlich vor ihm ein weiterer Angreifer auftaucht. Dieser nutzt Dayns verhängnisvolle Unvorbereitetheit und rammt ihm seine rapierähnliche Waffe direkt zwischen die Rippen. Dayn, der noch von den vergangenen Kämpfen schwer mitgenommen ist, sackt sofort leblos in sich zusammen, denn nun sind die Verletzungen zu groß, als dass er bei Bewusstsein bleiben könnte.

Besonders Gillivane, die gerade noch endlich den verbliebenen Widersacher mit ihrem Säurepfeil auf den Boden katapultiert hat, sowie Rendal hören Skibs Hilfeschreie. "Hilfe! Wo seid Ihr? Helft mir, hierher! Wo ist mein Mundstück? Wo ist es!", schreit er panisch, so dass seine Stimme alle zwei Wörter bricht. Starr vor Furcht und Schock steht er da und blickt seinem bermeintlichen Tod in die Augen.

Ghart schafft es unterdessen, dem Magiewirker endlich Schaden zuzufügen. Dieser weicht jedoch einen Schritt zurück und wirkt einen weiteren Zauber, ohne dass Ghart irgendwelche Auswirkungen spüren könnte. Die restlichen Gegener versuchen vergebens, den anderen Ermittlern Schaden zuzufügen.

Dayn: 9 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 29.03.2012, 23:11:29
"Was ist, Wurm? Gehen dir die Ideen aus?", provoziert der Zwerg den Zauberwirker, als der Zauber wirkungslos an ihm zu verpuffen scheint und tritt einen weiteren Schritt auf den Zauberwirker zu. [b]"Ich schlage dich elfenweich!"[/b], bölkt der Zwerg und holt mit viel, zu viel, Schwung zum nächsten Schlag aus. Zu sicher fühlt sich der Zwerg nach der Welle der Zuversicht, die ihn durchfließt und auch, dass er am Rande mitbekommt, dass es Dayn erwischt hat, lässt den Zwerg die Konzentration verlieren. Doch es täuscht nicht darüber weg, dass dem Zwerg die Zuversicht etwas schwindet. [i]"Ghart, du kannst sie nicht alle beschützen. Sie müssen sich auch selbst schützen. Dein Schild ist breit, und doch nicht unendlich."[/i], versucht er sich zu beruhigen und hält den Schild wieder schützend vor sich.
FA: 1,5m von IJ 5-6 auf IJ 4-5
SA: Angriff auf Lila: Angriff 10, Schaden 11, RK 25 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg769966.html#msg769966)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Gillivane am 30.03.2012, 12:31:01
Gillivane ächzt leise, als sie die Kampfleistung ihrer Kameraden beobachtet. Ghart konnte geschwächt kaum noch seine Axt schwingen, so schwer sie auch sein mochte. Auch die anderen schienen eher die Luft als sonst etwas zu treffen, und am Ende musste sie selber sich eines Angreifers entledigen. So hatte sie sich das nun wirklich nicht vorgestellt. Und jetzt auch noch ein Angreifer im Rücken? Das musste sofort beendet werden. Sie zog eine Hand voller weißlichem Staub aus ihrer Tasche und warf ihn mit einigen knappen, arkanen Worten durch das Loch. In einem engen Bündel fliegen sie an dem eben noch Unsichtbaren vorbei und explodieren dann mit einem lautlosen Knall, Dayn und den Angreifer mit grellem Glitzerstaub eindeckend. Dann greift sie in ihre Tasche und holt Skibs Mundstück hervor. Verzweifelte Situationen erforderten verzweifelte Maßnahmen, und wenn er sein Horn einsetzen konnte, so konnte der Man ihnen sicherlich helfen.
SA: Glitzerstaub auf Eckpunkt C4-B5. Betroffen sind Dayn und der Ex-Unsichtbare. SG 17 Willenskraftrettungswurf oder geblendet für 3 Runden, außerdem unmöglich, sich unsichtbar zu machen (kein Rettungswurf dafür)
BA: Mundstück aus dem Handy Haversack holen
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 31.03.2012, 21:04:46
Erst langsam die oberhand gewinnen und dann von dem Unsichtbaren überrascht worden. Rendal der wieder in Reichweite eines der Viecher stand, zögert noch einen Augenblick, wohin er sich für sein nächsten Schuss begeben soll, auf den nun sichtbaren oder das Viech vor ihm. Er geht nur ein Schritt zurück und gibt seinen Schuss ab, doch er hat zu behutsam gezielt, wollte er doch nicht Gilivane oder Bolbas treffen, die im Clinch mit dem Viech sind, so dass der Pfeil über alle hinwegfliegt

FA: 1,5m nach G8
SA: Angriff auf rot: wieder nix! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg770272.html#msg770272)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 02.04.2012, 10:53:06
Bolbas - Gelächter - Runde VII:

Die Geschehnisse um den Halbling beginnen sich zu überschlagen und kosten ihn einiges an Konzentration, aus den Augenwinkeln nimmt er den Attentäter wahr, der Dayn zu Boden spießt und hört plötzlich Skibs Aufschrei. Pavel scheint seinen Angreifer ebenso endgültig niedergerungen zu haben und Gillivane nutzt ihre magischen Fähigkeiten: Nur der Zauberwirker und der weitere Echsengegner um den eigentlich kampfesstarken Rendal und Ghart wollen einfach nicht fallen - zu geschickt weichen sie aus! Doch jetzt, da Dayn gefallen ist werden Bolbas Fähigkeiten gebraucht!

[i]Schnell...[/i]

denkt er sich! Lässt sich jedoch die Möglichkeit nicht nehmen und tritt geschwind einen Schritt zurück, feuert noch eine Kugel gen Echsenkreatur ab und lässt dann sein Schleuderhalfter fallen, greift wieder nach seinem Streikolben - dort drüben wartet ein Kamerad auf Rettung. Jetzt zählt jeder Augenblick...

Würfelwürfe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg770451.html#msg770451)

Standardaktion: Fernkampfangriff (Schleuder mit Kugeln) gg. Rot

Angriff 21 (13)
Schaden 3 (2)

Bewegungsaktion: Waffe wechseln auf schweren Streikolben...

Freie Aktion: 1,5m Schritt von H7 auf I8
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Pavel Bersk am 02.04.2012, 15:57:16
Als Casila ihren Gegner besiegt hat, merkt sie wie Gillivane einen Zauber in den Gang gewirkt hat. Offenbar hat sich irgendein Gegner-unsichtbar eben- an ihnen vorbei in die hinteren Reihen geschlichen. Casila marschiert dann in Richtung Skib, um diesen demnächst so geht es schützen, wenn er nicht sowieso schon bald fliehen wird. Pavel macht derweil den Durchgang dicht, damit Gillivane nichts passiert. Pavel konzentriert sich daraf so gut es geht den Angriffen des Attentäters auszuweichen.
Casila: Angriff auf Gelb. Besiegt.
Move: 3 NW, 1 N. Ende der Bewegung auf F 7.

Pavel:
Move auf D 6.
Standard Action: Total Defense.
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 02.04.2012, 19:15:41
Gelächter - Runde 8

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

Karte (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 02.04.2012, 19:22:41
Das zaubernde Echsenwesen weicht erneut einen Schritt zurück. Ein hässliches Grinsen huscht ihm übers Gesicht, als Ghart seine Drohgebärden ausspricht und erneut nicht zu treffen vermag. Als Revanche schickt der Widersacher zwei leuchtende Kugeln auf den Zwerg, die schmerzhaft auf seiner Brust zerplatzen.

Weniger Erfolg hat der letzte verbliebene Echsenkämpfer, denn sein Versuch, Rendal mit seiner Klaue anzugreifen, scheitert kläglich.

Der Attentäter wird unteressen von Gillivanes Zauber überrascht. Verblüft schlägt er um sich, offensichtlich seiner Sicht beraubt. "Spötterhure", flucht er in ihre grobe Richtung, stolpert dann fast über Dayns Körper, doch kann sich noch grob orientieren. Er startet einen unkoordinierten Angriff gegen Skib, und mehr aus Glück als Können streift er seine Schulter mit seiner Waffe. Skib schreit schockiert auf und betrachtet den dunkelroten Streifen, der sich auf seiner Robe ausbreitet. "Helft mir!", schreit er erneut. "Mein Mundstück, schnell, bei der Furie!" Noch immer scheint er vor Schreck erstarrt und vermag es nicht, etwas sinnvolleres zu tun, als nach den Ermittlern zu schreien.

Ghart: 6 Schaden
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 02.04.2012, 19:47:49
Wortlos rückt der Zwerg nach, die Schmerzen durch die Zauber einfach abwerfend. Der Zwerg humpelt, die Haut ist an manchen Stellen aufgeplatzt von den ihn schwächenden Zauber, doch der Zauberwirker verpulvert sein Potential bisher, ohne den Zwerg weitergehend zu schaden. Der Zwerg bleckt bloß die Zähne. "Du kannst nicht ewig vor mir wegrücken. Du wirst schwach und mich nicht fällen.", prophezeit der Zwerg ihn. "Mit jedem Kratzer, den du mir zufügst, wird dein Untergang schmerzhafter und grausamer sein."
MA: Von IJ 4-5 auf IJ 2-3
SA: Angriff auf Lila: Angriff 12, Schaden 4 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg770532.html#msg770532), RK 25
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Pavel Bersk am 02.04.2012, 19:55:22
Pavel geht einen Schritt auf Dayn zu und heilt ihn mit seinem Heilstab etwas. Zu Casila sagt Pavel dann noch: "Kümmert Euch bitte um den Attentäter, der Dayn bewusstlos gemacht hat und Skib angegriffen hat, Casila." Casila geht dann von dem Echsenwesen einfach weg und versucht den Attentäter erfolgreich anzugreifen. Doch ihr Angriff scheitert kläglich.
Pavel:
5 ft. step nach C 6.
Wand of CLW auf Dayn. 2 TP Heilung.

Casila:
Move: Zieht auf C 7. Echsenwesen bekommt eine AoO gegen Casila.
Standard Action: Angriff auf den unbekannten Attentäter geht mit einer 9 daneben.

Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Rendal d'Tharashk am 03.04.2012, 11:17:46
Rendal kann immer noch nicht Dayn helfen ohne von dem Fäulniswesen angegriffen zu werden, also geht es darum diese Bedrohung auszuschalten. Der Halbork macht ein Schritt zu Bolbas hin, zieht dabei ein Pfeil aus dem Köder und schießt wieder auf das Wesen vor ihm, diesmal konzentriert und fokussiert, schickt Rendal den Pfeil auf seine tödliche Reise.

FA: 1,5m nach H9
SA: Angriff auf rot: Angriff 23 Schaden 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg770606.html#msg770606)

Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Gillivane am 04.04.2012, 00:06:25
Leise fluchend läuft Gillivane durch die Lücke nach hinten, vorbei an dem geblendeten Schurken. Auf der anderen Seite von Dayn angekommen, lässt sie das Mundstück einfach fallen, um Hände frei zu haben und die Armbrust auf den Attentäter zu richten, aus nächster Nähe auf ihn zu schießen. Sollte Skib das Ding doch selber aufheben. Ihr Schuß ist zwar schlecht gezielt und geht an dem Attentäter vermutlich vorbei, aber den Versuch war es wert.
Bewegung: B5
Freie Aktion: Mundstück fallen lassen
Standartaktion: Armbrust auf den Attentäter schießen: Angriff 11 (Erwürfelt 13-4 (Nahkampf)+2 (geblendet)) Schaden 6
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Bolbas d'Jorasco am 05.04.2012, 21:00:50
Bolbas - Gelächter - Runde VIII:

Bolbas kann nicht sehen, was hinter dem Felsspalt vorgeht - irgendwie packt ihn die Angst! Vorsichtig macht er einige Schritte nach vorne, um eine bessere Sichtline auf das Geschehen zu haben, unterlässt es dabei aber nicht seinen Streikolben nochmals gegen die Echse zu schleudern - vergeblich: Bei ihrem Glück würden sie hier unten doch noch verrotten...

[b]"Keiner gibt ihm das Mundstück - habt Acht! - Ghart?!..."[/b]

Ruppige, fast befehlsartige Worte aus dem Mund des Halblings, doch er fürchtet, dass es schon längst zu spät für sie sein könnte...

Würfelwürfe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg771039.html#msg771039)

Standardaktion: Nahkampfangriff (Schwerer Streitkolben) gg. Rot

Angriff 10
Schaden 3

Bewegungsaktion: von I8 - I7 - I6 auf H6 (neue Position!...) --> 4,5m Bewegungsrate eingehalten

Freie Aktion: Rufen...
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 06.04.2012, 10:57:12
Gelächter - Runde 9

Initiative:

Gegner

Helden


Beschreibung: Dunkelheit. Einzige Lichtquelle: Gillivane.

Karte (Anzeigen)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 06.04.2012, 11:12:24
Der Zauberwirker, welcher von Ghart immer mehr in die Ecke gedrängt wird, verliert allmählich die Geduld für das Spielchen und blickt den Zwerg mit entschlossen hassverzerrtem Gesicht an. Ein rascher Blick über die Schulter zeigt ihm, dass er keinen Spielraum mehr hat. Ohne auf seine Deckung zu achten, reißt er abermals die Hände hoch und webt seine unheilige Zaubermacht zu einem schwarzen Geschoss, welches er auf den Kämpfer jagd. Der Zwerg spürt wieder diesen ziehenden Schmerz, dieses Mal noch stärker, der ihn für einen Augenblick die Sinne zu rauben droht. Als der Widersacher bemerkt, dass auch dieser letzte Hoffnungsschimmer vergebens war, stürzt er sich rückwärts in die Strömung, von der er davongezogen wird. Der Zwerg erkennt jedoch, dass dies keineswegs seinen sicheren Tod bedeuten sollte, denn der Zauberer scheint sich im Wasser durchaus wohlzufühlen.

Bolbas wird unteredessen erneut von dem letzten verbliebenen Kämpfer in die Mangel genommen, doch wieder schafft er es nicht, seine unkoordinierten Hiebe zu platzieren. Mit letzter Kraft scheint er sich nun auf den Beinen zu halten - ärgerlich, denn mit seinem Herumgeschwanke nimmt er dem Halbling jegliche Hoffnung, auch nur einen Blick auf die Vorgänge hinter dem Spalt zu bekommen.

Pavel schafft es mit seiner Heilung, Dayn wenigstens wieder zu Bewusstsein zu bringen, jedoch ist er noch kaum ansprechbar. Der Attentäter macht einen Schritt zurück, unwissend, dass Gillivane das Mundstück zu Skibs Füßen fallen gelassen hat. Er taumelt blind hin und her, doch seine magischen Fähigkeiten, die er nun offenbart, scheinen davon nicht betroffen. Skib scheint unterdessen das Herz stehen zu bleiben, als er endlich sein Mundstück in greifbarer Nähe sieht. Er streckt die Hand aus und geht wie in Hypnose in die Knie, um es aufzusammeln. Doch der Attentäter kreuzt abermals seine Pläne, als er unverhofft einen Schritt auf Skib zuwankt und blind sein Rapier auf ihn herabsticht und ihm eine weitere Wunde zufügt. Doch vergebens, denn Skib, wenn er nun auch durchaus verletzt zu sein scheint, hat das Mundstück bereits in seiner Hand und setzt es mit entschlossener Mine auf sein Horn. Doch als die Rufe von Bolbas ertönen, blickt er sich verletzt um. Traurig schaut er zu dem Felsspalt, und Gillivane und Pavel erkennen, dass eine kleine Träne seine Wange herunterläuft.

@ Ghart: 16 Schaden, du bist wieder "unschwach" und bekommst nen Gelegenheitsangriff
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Pavel Bersk am 06.04.2012, 14:43:25
Casila setzt dem von Glitzerstaub umhüllten Attentäter nach und versucht ihn weiter zu attackieren. Währenddessen heilt Pavel noch einmal Dayn und sagt danach zu Skib: "Stellt mit dem Horn keinen Unsinn an. Wir sind eine Gemeinschaft und Ihr werdet uns in Eurer momentanen Situation noch brauchen, Skib."
Casila macht einen 5ft. step nach B 7.
Von Angriffen trifft wahrscheinlich bloß die 20 und der Gegner kriegt 5 Schaden.

Pavel:
UMD-Check erfolgreich. 6 Heilung für Dayn.

Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Gillivane am 06.04.2012, 15:08:51
Gillivane schaut zu Skib und kurz huscht ein ironisches Lächeln über ihre Lippen. "Ich vertraue euch, Skib. Jetzt zeigt den Anderen, dass ihr diesem Vertrauen würdig seid!" spricht sie und duckt sich ein wenig, als knapp an ihr vorbei das magische Geschoss des Attentäters fliegt. Na sowas, noch ein Magier? Nun, das bot ihr natürlich ganz neue Möglichkeiten. Sie beschwört nun ihrerseits eine Kugel aus Magie hervor, erneut im ätzenden Grün, und wirft jene nach dem Attentäter, bevor sie sich dann schützend vor Skib stellt und erneut ihre Armbrust durchläd. Sie war noch nicht sehr verletzt, und Skibs Horn konnte und durfte der Barde nur selber blasen, und er würde ihnen nichts nützen wenn er blutend am Boden lag.
Freie Aktion: 5 Fuß-Schritt zu A6
Standart: Acid Dart: Berührungsangriff im Fernkampf 12 (Sollte treffen, da geblendete Gegner ihre Dex auf RK verlieren), 3 Schaden
Bewegungsaktion: Laden der Armbrust
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Ghart am 08.04.2012, 16:16:31
Der Zwerg grunzt vor Schmerz auf, als er den Zauber trotz eines satten Treffers nicht verhindern kann und sein Feind flieht. Der Zwerg wird darüber langsam schwermütig, die Schmerzen vor Ärger und Alkohol schnell wieder verdrängend. In jedem Kampf fliehen ihm die Gegner davon, und jedes Mal wieder ärgert er sich darüber, dass er sich noch kein Set Wurfäxte gekauft hat. Unbedacht und wütend darüber nicht an den Zauberwirker ranzukommen, poltert er zu dem Wesen, welches vor Bolbas steht. Ohne auf seine Verteidigung zu achten, versucht er mit dem Beistand von Bolbas Segen den Feind in zwei Teile zu schlagen. Doch Ghart ist mit Gedanken nicht bei der Sache, Dol Dorn lacht ihn aus, das spürt Ghart ganz deutlich. Unmotiviert schlägt er die mächtige Axt in den Boden. "Rendal, erschieß den feigen Spinner im Wasser!"
MA: Von IJ 2-3 auf GH 4-5
SA: Angriff auf Rot (Angriff 10, Schaden 17 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5962.msg771464.html#msg771464) - Im Wurf steht nur 9, weil ich schon wieder Beistand vergessen hatte)
Titel: Klinge und Mantel
Beitrag von: Kayman am 09.04.2012, 09:32:55
- Kampf beendet -