DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Mass Effect - Inbetween => Thema gestartet von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 01:20:10

Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 01:20:10
Sodele, hier wäre das Spieleforum für unser Abenteuer. Ich werde die Tage nach und nach Infos reinstellen, die ihr zum Charerstellen braucht (Rassen-Modifikatoren, Ausrüstung etc.).
Ihr könnt euch derweil über die Richtung unterhalten, in die das Abenteuer gehen soll. Luzian hat ja schon Söldneraufträge vorgeschlagen. Was meinen die anderen dazu? :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 02.03.2010, 04:01:41
Hi, ich bin gerade über die Suche gestoßen. Ich habe zwar kein Mass Effect gespielt, wodurch ich wohl einiges nachlesen/erklärt bekommen müsste.

Doch sieht diese Runde nach einem interessanten Setting aus und das Spielsystem scheint äußerst einfach gehandhabt zu sein, was mir auch zusagen würde.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Isaak am 02.03.2010, 14:24:00
Ich bin durch Dante darauf gekommen.
Die Einfachheit der Regeln sagt mir recht zu und auch das Setting wäre mal interessant.
Mit der Welt von Mass Effect kenne ich mich nicht wirklich aus, doch bin ich sehr lernbereit und hatte sowieso vor in die Spiele reinzuschauen.
Daher besteht ein grundlegendes Interesse, aber ich warte mal noch die weiteren Regeln ab.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 02.03.2010, 14:36:14
Also ich habe auch schon ne char idee.

würde gerne einen Menschen/ Ex-Söldner spielen.

Genaueres würde ich aber gerne per Post klären wen es soweit ist.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 02.03.2010, 16:06:14
ich hätte meinen Chara schonmal bereit:

Togram Xagrosh Alias "Goliath"

Stärke: 10 (+1 Volk +1 Steigerung)
- Geschick: 10 (+2 Steigerung)
- Intellekt: 7 (-1 Volk)
- Widerstand: 9 (+1 Volk)
- Ego: 8

Sensorisches Training: 2
- Motorisches Training: 3
- Endogenes Training: 1

Spezialisierung:
Nahkampf   1
Abrichten   1
Kroganische Kampferziehung   1

Ausrüstung: Kroganischer Kampfpanzer "Thornmail", Kroganischer Battlecleaver (2 Köpfig) "Duoclash", Kroganische Kampfechse (Varren)"Fetzer"

Abgehärtet durch die gnadenlose Kindheit auf Tuchanka ist Togram in den Söldneralltag hineingeschlittert. Er hat sich einen Ruf aufgebaut als besonders brutaler und Berüchtigter Kämpfer, der sich mitten in das Kampfgetümmel stürzt. Aufgrund seiner selbst für Kroganer überdurchschnittlichen Größe hat man ihm in anlehnung an eine Biblische GEstalt den Söldnernamen "Goliath" verpasst. Sein steter Begleiter ist einen Varren, welche er selbst erzogen und scharf gemacht hat.

passt das so?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 16:28:25
@Dante, Isaak:

Solange ihr motiviert seid, ist es doch okay :) Hauptsache ihr seid mit Elan dabei :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Isaak am 02.03.2010, 17:24:27
Wie sieht es denn mit den biotischen Fähigkeiten aus in diesem Regelwerk? Also sowas wie wegschmeißen, Barriere und bzw auch all den anderen im Spiel vorkommenden.
Meine Idee war von einem Sentinel, als einen sehr unterstützenden Charakter, der sowohl erste Hilfe/Medizin kann als auch diese Barriere um andere zu schützen und wollte fragen wie man das am besten um setzt mit den Werten.
Wollte halt als Hauptaufgabe das unterstützen, heilen, lahmlegen der Gegner und nicht das toten, schaden zufügen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 02.03.2010, 17:29:36
gibt es hier sowas wie Flammenwerfer oder Multi melter?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 17:30:37
@Isaak
Biotische Fähigkeiten werde ich als Spezialisierungen handhaben. Eine Liste samt Erklärungen hoffe ich noch heute im Regelthread hinzubekommen ;)
Erste Hilfe oder generell Feldmedizin kannst du auch als Spezialisierung nehmen :)

@Drako
Ja, Flammenwerfer gibt es :) Zur Ausrüstung kommt auch noch einiges im Regelthread ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 02.03.2010, 17:34:13
gut danke. ist wichtig für meinen char
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 02.03.2010, 17:40:38
ich brauch nen großen Battlecleaver der viel aua macht und ne Rüstung fürn Panzer ^^
@ draco: Wehe du kommst mir mit deinem Flammenwerfer zu nahe
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 02.03.2010, 17:44:15
Hey mein Mensch ist exsöldner. Das war mal sein Job verschanzungen lehr zu machen
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 02.03.2010, 17:46:44
meiner ist immernoch Söldner (je nach Storyline natürlich) und es ist sein Job Leute die ihn anfackeln zu spalten ^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 17:49:04
Apropos (Ex)-Söldner. Es wäre nett, wenn ihr euch Gedanken macht, für wen eure Chars arbeiten (oder als letztes gerabeitet haben, wenn sie gerade nixhts zu tun haben). Ich habe zwar eine Geschichte im Kopf, die mit unterschiedlichen Arten von Gruppen spielbar wäre, dennoch müsstet ihr ja für diesen Auftrag auch einen plausiblem gemeinsamen Auftraggeber haben ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 02.03.2010, 17:53:02
Naja mein char ist einer der Letzten überlebenden der Söldnertruppe Firesalamanders. Ihr Raumschiff wurde bei dem angriff auf Catitral zerstört und nun sitzt er dort fest und hat aufgehört Söldner zu sein da er wie durch ein wunder gerettet wurde.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 02.03.2010, 17:54:57
Mh, also haben wir einen Nahkämpfer und einen Flammenwerfertypen (Fernkämpfer?).

Dann spiel ich jemaden der ganz schnell weglaufen kann, wenn die beiden Kämpfer tot sind  :D

Ach ne, wir haben ja einen Medizin/Biotiker, der die beiden wieder zusammenflickt, wenn sie sich an die Gurgel gehen.

Ich glaube dann bleibt für mich die Rolle des Techies über.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 02.03.2010, 18:02:38
meiner ist immernoch Söldner und nimmt Aufträge an, wie er sie kriegt. Ist praktisch sein Leben diese Arbeit.
Man kriegt Credits dafür das man Leute tothaut? Das ist für einen Kroganer alltäglich ^^
Ich würde einfach sagen das ich auch auf Catrital bin und dort nach Aufträgen suche.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 18:03:14
Ähh ihr mein doch Citadel, oder?^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 02.03.2010, 18:05:14
ja halt die riesen Raumbasis/Hauptstadt
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 02.03.2010, 19:03:38
what he said  ::)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 19:09:24
Die Regeln für Biotiker sind da ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 02.03.2010, 19:46:58
So mein Char ist jetzt auch Fertig.

Name:Draco Salasa
Spitzname: Salamander

Attribute:

Stärke: 8
Geschick: 10
Intellekt: 8
Widerstand: 9
Ego: 8

Training:

Sensorisches Training: 2
Motorisches Training: 3
Endogenes Training: 1

Spezialisierung:

Wissen(Infanteriebewaffnung)
Wissen(Kampf- und Transportfahrzeuge)
Wissen(Raumschiffe)

Ausrüstung:
Flammenwerfer
Kettenlangschwert
Sturmgewehr
leichte Kampfrüstung(Rot mit Wappen der Firesalamanders[1])
"normale" Kleidung
Kommunikator

Aussehen:
Größe: 1,86
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grün
Hautfarbe: "weiß"


Background:
Als Kind wuchs Draco in einem Waisenhaus einer Raumstation auf. Sein Vater war Kolonist und viel beim Überfall von Piraten auf sein Transportraumschiff. Seine Mutter starb bei seiner Geburt.
Mit 14 floh er aus dem Waisenhaus und schlich sich auf ein Raumschiff die "Flamma Salamandra". Doch bald wurde er entdeckt und musste auf dem Schiff arbeiten. So bekam er viel von der Kriegsführung mit bis er 2 Jahre später in die Söldnertruppe eintrat und von ihnen ausgebildet wurde.
6 lange Jahre kämpfte und raubte er an der Seite seiner Gefährten und tötete dabei viele Aliens. Unschuldige und Schuldige gleichermaßen. Langsam trieben ihn Albträume von den Schreien seiner Opfer in den Wahnsinn.
Doch bereute er nichts bis zu dem Tag als die Caitadel angegriffen wurde und die 3 Schiffe seiner Truppe zerstört wurden. wie durch ein wunder wurde sein Körper aus dem All gefischt und er überlebte als einzigster seiner Truppe den Angriff.
Nun da er gesehen hat wie schnell man sterben kann und wie kostbar das leben doch ist ist er bemüht dieses Kapitel in seinem leben abzuschließen und ein neues leben zu beginnen.
Nie wieder möchte er unschuldige verletzten oder gar töten. Nicht zuletzt weil ihn die Bilder und Schrei von brennenden und Sterbenden Wesen ihn noch immer Quälen

 1. http://warhammer40k.wikia.com/wiki/File:Salamanders_badge.gif (http://warhammer40k.wikia.com/wiki/File:Salamanders_badge.gif)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 20:26:11
Die Technik-Spezi-Regeln stehen auch schon.

@Draco: nicht schlecht :) nur Kettenlangschwerter kennt das Mass-Effect Universum nicht^^ Die sind ein Privileg der Warhammer 40K Charaktere :D
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 02.03.2010, 20:28:10
ich will aber wenigstens eine nahkampfwaffe die ich ohne probleme durch einen Bauch durch setcken und sie wieder rausziehen kann^^

ne aber ehrlich wen sowas tabu ist dan streiche ich das gleich wieder
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 20:31:22
Nya in Mass Effect sind Nahkampfwaffen eben weniger verbreitet, da weniger effektiv und mit mehr Risiko für den Anwender verbunden. Es gibt natürlich Kampfhandschuhe und Exoskelette, die die Schlagkraft des Trägers erhöhen, ebenso haben Kroganer schon etwas an Hackwerkzeug, für exquisite Geschmäcker gibt es auch Schwerter und ähnliches, aber wirklich in massenhaftem Gebrauch ist sowas nicht ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 02.03.2010, 20:36:28
Kann man nur die Fähigkeiten biotisch/technisch einsetzen, deren Spezialisierung man hat oder bedeutet die Spezialisierung einfach nur, dass man +1 bekommt?

Kann man mehrere Omni-Tools haben?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 02.03.2010, 20:40:19
also ich setlle ir den leichten Kampfanzug wie ein exoskellet vor (änhlich der Spacemarin rüstung von 40k bloß nicht so bullig)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 20:40:54
Naja, biotische Kräfte oder technische Spezialtricks erfordern schon einiges an Ausbildung und/oder Training, insofern sind sie nicht ohne Ränge nutzbar.

Und ja, im Prinzip kann man es, obwohl mehr als zwei etwas sperrig werden^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 20:43:37
also ich setlle ir den leichten Kampfanzug wie ein exoskellet vor (änhlich der Spacemarin rüstung von 40k bloß nicht so bullig)

Naja ein *leichter* Kampfanzug ist was anderes. [ulr=http://masseffect.wikia.com/wiki/Human_Armor#Light_Armor]hier[/ulr] gibt es Bilder davon. Exoskelette sind schon schwerere Dinger ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 02.03.2010, 20:44:09
na dan ist es doch nur eher eine rüstung aus ner art brustpanzer, schulterpanzer Beinschienen und armschienen. möglichst aus Projektielabweisenden oder behindernden stoffen
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 20:45:15
Rüstungen sind doch dafür da, projektilabweisend oder -behindernd zu sein^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 02.03.2010, 20:46:00
der char ist halt mehr für Kämpfe auf einem Planeten ausgebildet. Maximal kann er noch ein Raumschiff gegen eingedrungene Enterer verteidigen
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 02.03.2010, 20:59:06
also ich hätte gerne einmal das schwerste was es so an Kroganer-Rüstung gibt.. schnurzegal wie behindert das ist, die sollen einen Panzer sehen wenn ich komme.. einen Panzer mit ner Doppelaxt.. muhahaha *metzel*
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 02.03.2010, 21:00:07
Währe schön wenn man die Werte der Rüstungen und Waffen noch kriegt. Auch wieviel Stärke auf die Nahkampfwaffen angerechnet wird.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 02.03.2010, 21:01:00
*schmelz* da ist mir glatt der melter verrutscht. das ding hatt aber auch nen rückstoß. man man man! Das ist für dich doch bestimmt nicht so tragisch. oder?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 02.03.2010, 21:03:52
Ok, also haben wir zwei Tanks.

Nun ist die Frage, ob sich unsere Gruppe schon kennt oder nicht, denn je nach dem wäre meine Auswahl etwas anders.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 21:12:03
Ich habe den Thread für Charakterbögen aufgemacht. Diejenigen von euch, die schon fertig sind, können ihre Chars dorthin übertragen und die anderen gleich dort posten :)

Werte (und Kosten ;) )für Ausrüstung und Waffen gibt es dann heute oder morgen, also wird noch alles zur Verfügung gestellt ;)

Ob ihr euch gegenseitig kennt, bleibt euch überlassen; es können sich ja auch ein paar kennen und die anderen nicht. Wichtig für mich wäre zu wissen, welche Reputation eure Chars haben (oder nicht haben) ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 21:27:17
@Luzian und eigentlich alle:
ich habe es vergessen zu erwähnen, da ich dachte, dass es sich im Gate von selbst versteht ;) - bitte legt euch für eure Chars eigenständige Accounts+Avatar an ;)

Wieviel Geld ihr habt, kommt übrigens noch, um Ausrüstungsabschnitt ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Luzian Eisenauge am 02.03.2010, 21:30:30
joa.. muss dann mal nach bildle suchen
 *such*
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 21:32:51
Im Charbogenthread habe ich einen Link gepostet^^ Vielleicht hilft er dir ja ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Goliath am 02.03.2010, 22:56:19
und? Gut so ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 02.03.2010, 23:13:11
Da Menschen nicht in der Liste aufgeführt werden, nehme ich an, dass es einfach keinerlei Auswirkunen hat einen Mensch zu spielen?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.03.2010, 23:14:55
@Goliath: aye ;)

@Dante: richtig :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 03.03.2010, 01:41:15
Kann man einfach alle Waffen benutzen oder gibt es für manche Waffen Vorraussetzungen?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2010, 14:02:16
Im Prinzip gibt es keine Voraussetzungen, es kann nur vorkommen, dass bestimmte Aktionen mit Erschwernissen verbunden sind, wenn man kein besonderes Training hat.

Und: toll, ein Quarianer! :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 03.03.2010, 14:25:07
Kann ich noch mitmachen?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2010, 14:37:48
Hm, kurz überlegen, dabei sind bisher: Donaar, Goliath, Vos'Sur, Isaak, Draco und eventuell Luther Engelsnot, also 5-6 Spieler. Aber ich denke, ein siebter ginge noch in Ordnung :) Dann wäre aber auch Schluss^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 03.03.2010, 14:52:11
Cool! Bekommt man die zusätzlichen Rassenspezialisierungen als Bonus oder muss man einen Punkt dafür aufwenden? Ich gehe davon aus, dass es ersteres ist, möchte aber sicher gehen.
EDIT: kann es sein, dass die Entzünden-Spezialisierung etwas zu stark geworden ist?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 03.03.2010, 16:23:15
hast du meine PM nicht gericht?

ICH bin dachenschuppe(bzw. jetzt donaar)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2010, 16:59:01
Doch, aber ich war wohl sehr verwirrt. Sorry!

Im Regelthread findet ihr nun den Standardsatz an Ausrüstung, den jeder bekommt, und eine Auflistung von Waffen. Munition, Uprgades, Rüstungen und sonstiges trudeln dann auch noch ein ;)

@Corvus:

Ja, deine erste Vermutung stimmt.
Und hm... kann sein :-\ Ich könnte natürlich dafür "Munition" einführen, sprich den nötigen Satz Chenikalien.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 03.03.2010, 18:16:41
Was hat es mit den verschiedenen Stufen der Waffen auf sich?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2010, 18:37:19
Was meinst du mit verschiedenen Stufen? *gerade etwas auf dem Schlauch steht* :-\ Meinst du die I bis X Versionen wie in Mass Effect 1?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 03.03.2010, 18:46:05
Wie generell dürfen die Spezialisierungen denn sein? Ginge zum Beispiel Fernkampf als Spezialisierung für alle Fernkampfwaffen, Bionik für alle Bionikfähigkeiten etc.?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 03.03.2010, 18:46:59
köntest du uns bitte sage was sich unter den reichweitenbezeichnungen verbirgt
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 03.03.2010, 19:14:37
Ahh, ich hatte mich bei den Waffen verlesen. Da steht ja Stärke und nicht Stufe. Sorry
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2010, 21:35:51
@Corvus:
Also "Biotik" (ja, mit t ^^) als Spezialisierung würde einem nicht erlauben, die einzelnen Kräfte zu nutzen. Der Char wäre dann biotisch veranlagt, hätte aber keine Ausbildung in dieser Begabung. Er würde vielleicht mit einer ganz hohen Erschwernis versuchen können, einen ähnlichen Effekt wie bei einer Kraft zu simulieren (z.B. jemanden ein paar Meter schubsen), aber effektiv wäre das Ganze nicht.
"Fernkampf" ginge an sich schon.
Die Richtlinie für die Spezis ist ja der vielgerühmte gesunde Menschenverstand, keine exakte Regel wie bei D&D oder so ;)

@Draco:
Ja, klar :)
Sehr kurz - kaum mehr als Nahkampf, ca. 5 Meter
Kurz -  10-12 Meter
Mittel - 50-80 Meter (klar kann eine Pistole oder MP an sich auch weiter schießen, wird dann nur ungleich schwierig)
Lang - 150-200 Meter
Extrem - darüber hinaus, bis zu 500 Meter
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 03.03.2010, 23:11:33
Ich meinte Biotik auch im Sinne von Fernkampf, also als Bonus auf alle Würfe mit Biotik-Fertigkeiten. Wenn aber so allgemeine Spezialisierungen möglich sind, welchen Sinn macht es dann, sich etwas speziellere auszusuchen? Könntest du nicht ein paar als Beispiele aufzählen und sagen, was die bringen? Dann hätte man etwas, woran man sich orientieren kann.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.03.2010, 23:19:38
Fernkampf würde zum Treffen mit Biotikfähigkeiten, die Geschick benötigen, schon brauchbar sein. Bedenke, dass wenn du dich auf etwas genauer spezialsierst, du damit auch Sachen machen kannst, die andere nicht können, oder mit einer allgemeinen Spezialsierung Erschwernisse in Kauf nehmen würdest.
Wenn du generell begabt im Fernkampf bist, wirst du mit allen möglichen Schuss- oder Wurfwaffen besser treffen, ja. Aber wenn du, sagen wir, Sturmgewehre als Spezialisierung hast, bist du vertraut genug mit der Waffe, um z.B. effektiv Sperrfeuer legen zu können, auch notfalls mit dem Kolben zuzuhauen etc. ;)
Ich weiß, dass mein System vager ist, als so ziemlich das meiste, was ich sonst kenne (außer vielleicht das Opus-Anima-Fertigkeitensystem). Aber mir geht es hierbei auch nicht um Min/Maxing, sondern um eine gute und spaßige Story mit kreativen Stunts ;)

Der Abschnitt mit Munition, Granaten und Waffenuprades ist übrigens nun da ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 03.03.2010, 23:58:05
Hmm, ok, vermutlich muss ich mich einfach erst einmal daran gewöhnen. Auch wenn Min/Maxing nicht erwünscht ist, hätte ich trotzdem noch ein paar Anregungen bzgl. der Ausrüstung und Fähigkeiten, die ich dir bei Interesse zukommen lassen würde.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 04.03.2010, 00:03:14
Kannst du die Reichweite auch in den Kodex schreiben?

@Senturus
Sehe ich das richtig, dass wenn du Scharfschütze als Spezialisierung hast, dass du dann ein Scharfschützengewehr nehmen willst?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 04.03.2010, 00:27:12
Ja, so sieht es aus. Obwohl ich mir die Option auf ein Sturmgewehr offen halte.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Goliath am 04.03.2010, 00:40:02
gibts auch nette Aufwertungen für Nahkampfwaffen? Achja: Ein Tool was dafür sorgt das einem die Waffe in die Hand fliegt währe saucool ;)
*auf Rüstungen wart*
achja: Wieviele Credits haben wir den zu Beginn?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 04.03.2010, 00:42:48
Es gibt 30.000 Credits.

Flammenwerfer + 1 Tank = 2.000 übrig, was nicht für ein Maschinengewehr reicht.

Und wenn du wirklich Scharfschützen + Maschinengewehr nehmen möchtest, dann hättest du keine Rüstung.

Ich hatte auch überlegt ein Scharfschützengewehr zu nehmen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.03.2010, 00:49:07
Bedenkt, dass ihr im Laufe der Mission werdet Dinge aquirieren können ;)

@Dante: gute Idee, werde ich machen :) Edit: erledigt. Steht unter Fernkampfwaffen.

@Corvus: ja, immer her mit den Ideen ;) Wir kommen schon auf einen gemeinsamen Nenner ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.03.2010, 01:01:24
@Goliath: naja, Aufwertungen für Nahkampfwaffen sind jetzt nicht so ausschlaggebend für regeltechnische Veränderungen. Sind sowas wie Handschlaufe, Klinge aus einer Legierung, die so gut wie nie stumpf wird etc.
Und zum in die Hand fliegen könntest du höchstens einen Magneten nehmen. Dann fliegen dir aber auch andere Dinge in die Hand^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 04.03.2010, 01:27:00
Ein Stabilisator unterscheidet zwischen leichten und schweren Waffen. Welche Waffen sind denn leicht und welche schwer? Oder hängt das mit der Stärke des Rückstoßes zusammen?

P.S.: Könntest du Dante mit diesem Account vernetzen?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.03.2010, 01:29:56
Schwere Waffen sind so etwas wie Granatwerfer und Raketenwerfer. Also das richtig wuchtige Gerät, das was in Mass Effect 2 unter schweren Waffen läuft ;)

Und ja, kein Problem :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.03.2010, 01:31:47
Hinzugefügt ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 04.03.2010, 01:33:46
Danke für die schnelle Vernetzung.

Ok, dann bin ich noch auf die Utensilien und Rüstungen gespannt, ansonsten wird es ein Stabilisator für das Scharfschützengewehr.

Gibt es auch Betäubungsmunition? Oder werden generell dafür Granaten benutzt?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.03.2010, 01:35:43
Zumindest habe ich in der Welt von Mass Effect keine Betäubungsmunition entdeckt. Und in der einen Mission in Teil 1, wo man verseuchte Kolonisten verschonen muss, wurden zum Betäuben doch meine ich geworfene Ladungen benutzt ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 04.03.2010, 01:39:30
Ok.
Ich habe das Spiel nicht gespielt, daher weiß ich es nicht.
Doch nachdem was ich so lese, scheint es sich wirklich zu lohnen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.03.2010, 01:59:41
Aber hallo ;) Es tut sich mehr als lohnen^^ Mich hat es wirklich umgehauen ^^

Die Rüstungen sind nun auch da und die Startcredits habe ich auf 40000 erhöht ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 04.03.2010, 02:25:22
Brauche ich als Quarianer die "Vakuumisierung" oder ist jede Quarianer Rüstung hermetisch versiegelt?

Oder wäre das dann hermetische Kleidung für 8.000 ohne Rüstungseffekt?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Goliath am 04.03.2010, 13:35:11
so.. Ausrüstung ergänzt. *sich seinen Schweren Kampfpanzer anzieht*
Kostet mein Haustier auch was? ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.03.2010, 14:05:42
@Dante: deine quarianische Kleidung ist zwar hermetisch versiegelt, aber zu einem Vakuum-Suit gehören auch Luftvorräte, Magnetschuhe und zusätzliche Verstärkung. Der quarianische Anzug ist ja an sich noch kein Raumanzug ;)

@Goliath: mh wahrscheinlich, ich kümmere mich heute darum ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 04.03.2010, 14:11:54
Ich hätte gerne ein Zielfernrohr oder sowas in der Art, um besser auf weite Entferungen treffen zu können.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.03.2010, 14:14:26
Na ein Scharfschützengewehr kommt automatisch mit einem digitalen Zielfernrohr ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 04.03.2010, 14:55:57
Nein, für das Sturmgewehr. Ich habe an eine Art Reflexpunktvisier gedacht.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.03.2010, 15:26:55
Sowas haben Waffen des 23ten Jahrhunderts ja auch standardmäßig drin. Aber ich könnte mir eine verbesserte Version überlegen :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 04.03.2010, 16:11:07
Praktisch wenn die Leitung ein Admin ist. ^^ Es wäre also sehr lieb wenn du den Account als Unteraccount von Isaak einrichten könntest
Ich warte zwar noch auf die letzte Erweiterung bei den Gegenständen, aber ansonsten bin ich fast fertig.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.03.2010, 16:49:50
Hinzugefügt ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 04.03.2010, 19:25:31
Wenn also ein Quarianer eine Rüstung kauft, dann ist sie automatisch hermetisch, oder?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.03.2010, 19:36:24
Äh nein. Ein Quarianer hat von Haus aus seinen Anzug. Der ist jedoch nicht viel mehr als luftdichte Kleidung samt Filterhelm. Wenn ein Quarianer eine Rüstung kauft, dann hat er genau das - eine Kampfpanzerung. Für Einsätze ohne Luft (und Gravitation) braucht er schon nach das Upgrade.

Die Utensilien sind auch da - zumindest die wichtigsten. Bestimmt fallen mir noch mehr ein (oder euch ;) ), die trage ich noch nach.

Für Corvus/Senturus: schau nochmal ganz unten unter Munition&Upgrades ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 04.03.2010, 19:40:49
Danke!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 04.03.2010, 19:41:18
Also trägt ein Quarianer einfach die Kleidung und dazu dann die Panzerung.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.03.2010, 19:45:37
Genau ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.03.2010, 20:58:19
@Vos'Sur: du brauchst keinen Atemfilter extra kaufen ;) Habe doch geschrieben, dass Quarianer und Volus automatisch einen mithaben ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 04.03.2010, 21:14:19
ok
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 05.03.2010, 02:50:46
Kann man sich in seinem Helm andere Sichtfilter einbauen z.b. Nachtsicht/Restlichtverstärker, Thermosicht, Zoom, Entfernungsmesser, Statusmonitor ?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.03.2010, 13:11:49
Gute Idee :) Klar geht das ;) Ich trage sie heute im Kodex nach.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 05.03.2010, 13:59:49
Welche Ausrüstung hat man von Anfang an? Oder muss man sich nun doch alles kaufen?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.03.2010, 15:05:52
Steht doch ganz am Anfang des Abschnitts 8 ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 05.03.2010, 15:30:37
Upps. :oops:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.03.2010, 19:18:50
@Vos'Sur: habe mal die Helmupgrades zu den Utensilien reingestellt ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.03.2010, 19:54:28
@Goliath: die Werte für dein Tierchen sind jetzt auch im Kodex drin ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 05.03.2010, 20:30:34
Wir sind schon eine ziemlich komische Gruppe. Ich bin mal gespannt darauf, wie du als SL uns unter einen Hut bekommen willst ^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.03.2010, 20:41:52
Ich bin auch gespannt^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.03.2010, 20:45:20
Aber du und Jahi kennt euch ja schon, immerhin ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.03.2010, 20:50:43
Also sobald Jahilaina fertig ist mit Hintergrund und Werten, können wir beginnen :) Wenn Luther Engelsnot sich entschieden hat, wird er noch dazustoßen können :)

@Draco: würdest du noch bitte dein Inventar "aufdröseln" wie die anderen es gemacht haben? So weiß man ja nicht, wieviel Geld du noch übrig hast.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 05.03.2010, 20:56:21
Jahilaina/Isaak ist das WE wohl ohne Internet.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 05.03.2010, 22:47:36
Meinetwegen kann es losgehen ;)

@Draco: Ich glaube, du solltest deinen Text nochmal überarbeiten. Da sind einige Fehler drin, er liest sich daher nicht sehr schön.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 05.03.2010, 23:00:39
ich werde keins mehr haben da ich den rest der übrig ist (ca. 100 Credits) bei billigen Bars und Weibern lassen werde
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 05.03.2010, 23:32:12
Ich hab schnell mal drüber geschaut und du hättest damit 1.000 Credits übrig, doch dafür hast du keine Flammenwerfermunition (außer wenn beim Kauf des Flammenwerfers der erste Tank dabei ist)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 06.03.2010, 00:01:33
1000 Credits??? dachte wären weniger aber ich muss ja auch viel versaufen

da ich söldner bin und das baby ständig im gebrauch sollte ich noch mindestens nen tank haben
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 06.03.2010, 12:09:57
Dann ist das Problem, dass so ein Tank 3.000 Credits kostet.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 06.03.2010, 13:40:12
Mhhh, die Medi-gels bringen irgendwie nichts so viel. Da ist es ja fasst sinnlos sie zu nehmen. Immehrin kann ich damit allen anhaltenden Schaden anscheinend stoppen, oder? Also kann ich mit einer erfolgreichen Anwendung von einem Medi-gel eine Verbrennung stoppen oder den Unterkühlungseffekt von Kryomunition?
Desweiteren wäre es nett, wenn es wir noch eine Art Arztkoffer einführen. Der so und so viele Anwendungen hat und mit dem man natürlich unter mehr Zeitaufwand als das benutzen eines Medi-gels, aber auch mehr Effekt hat. Ansonsten wird es nämlich recht schwer für mich meine Kameraden nach einem Kampf zusammen zuflicken, wenn ich sehe das manche Waffen alleine 2 Schaden pro Treffer machen, geschweige denn von Granaten die mehr als 4 machen können.
Der Arzt-Koffer sollte mir halt erlauben über einen längeren Zeitraum die Heilung der Person zufördern, z.B. Verbände anzulegen bis hin zu notdürftigen chirugischen Eingriffen wie eine Kugelentfernen.
Ziel der Anwendung sollte es sein, dass ich über einen Zeitraum in einem größerem Zeitraum zusätzliche Gesundheit wiederherstelle, vielleicht 1-3 Punkte zusätzlich zum Medi-Gel innerhalb von 4 Stunde heile.
Natürlich bin ich auch für andere Möglichkeiten offen, natürlich ist es realistisch, dass Waffen meistens mehr Schaden austeilen können, als man schnell wiederherstellen kann. Auf der anderen Seite sollte es auch realistischer Weise möglich sein, eine Wunde an der Schulter und einer Wunde am Fuß innerhalb von 4 Stunden zu verarzten mit jeweils mit einem Medi-gel. Das die 4 Stunden-Regel dafür ist das wir nicht einfach von einer Schlacht in die nächste ziehen oder vielleicht noch auf die Idee kommen uns einfach während des Kampfes ständig wieder zuheilen ist logisch und deshalb bitte ich halt um die neue Utensilie die nur mit der Spezilisation Erste-Hilfe/Medizin anwendbar ist.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 06.03.2010, 13:51:54
Ich unterstütze das!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.03.2010, 19:19:22
Ja, du hast schon recht, Jahilaina. Mit einem "erweiterten Verbandskasten" und der nötigen Ausbildung, die du ja hast, könntest du schon mehr an Gesundheit wiederherstellen. Das Medi-Gel ist eben für ganz akute Situationen gedacht, wenn man im Kugelhagel keine Zeit hat, mit Skalpell und Pinzette zu operieren. Aber ein medizinisches Köfferchen ist da genau richtig; ich werde es mal in die Untensilien schreiben :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.03.2010, 19:54:56
Unter "Utensilien" findest du nu die "Portable Feldmedizinerausrüstung" :)

Mit Medi-Gel kann man übrigens Verbrennungen behandeln, aber nicht das noch brennende Feuer löschen!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 06.03.2010, 21:01:48
Danke. :)
Ich hoffe ich kann mein Aussehn, aber vor allem mein Hintergrund auch jetzt demnächst reinstellen, bin hier irgendwie der nachzügler.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 06.03.2010, 23:41:42
ist wen man sich ne waffe kauft (z.B. Falammenwerfer) die munition (bzw. ein tank) schon dabei oder  grich ich den ersten gratis oder muss der noch extra her
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.03.2010, 23:49:31
Hm... okay, von mir aus hast du einen halben Tank dabei ;)

@Jahilaina: keine Hektik, Dante hat dich ja eigentlich fürs WE abgemeldet, deshalb habe ich den Start auf Montag angepeilt ;) Aber wenn du eher fertig wirst, können wir auch eher anfangen :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.03.2010, 13:44:59
Okay, wie es aussieht, seid ihr alles soweit, stümmt's? :) Dann sehe ich zu, dass ich heute im Laufe des Nachmittags/Abends das Inplay aufmache :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 07.03.2010, 15:28:12
Japp, also ich habe jetzt auch mein Aussehen und den Hintergrund reingestellt, ich hoffe es geht so, wenn nicht dann ändere ich es noch einmal, aber wie gesagt, kenne ich mich nicht so aus in dem Mass Effect Universum und bevor ich irgendetwas falsches schreibe, habe ich mich lieber kurz und allgemein gehalten.

Bis morgen nachmittag werde ich eher unregelmäßig und seltener online sein.

Edit: Schon den ersten Fehler bemerkt und berichtig, Asari sind nicht geschlechtslos, sie haben nur ein Geschlecht und das ist weiblich.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 07.03.2010, 15:46:04
Ein Kroganischer Nahkämpfer
+ein quarianischer Fernkämpfer
+zwei menschliche Schützen
+eine Asari-Heilerin
= Gutes Team (würde ich sagen)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.03.2010, 17:50:30
Das Inplay ist da und offen, ihr könnt also schon so langsam anfangen :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.03.2010, 18:16:00
@Draco: bitte in der Gegenwart schreiben :) Und, ich fürchte, ich habe es anscheinend nicht so deutlich geschrieben, aber der einsame Typ in der Nisch ist der, mit dem du dich treffen musst ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 07.03.2010, 18:17:33
gut ich überarbeite den post
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 07.03.2010, 20:38:32
der flammenwerfer wie siehte der heir so aus?

wie son WK2 modell, wien Melter aus 40K oder wie ne Wasserspritzpistole
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.03.2010, 20:44:57
So in etwa:
(http://images1.wikia.nocookie.net/masseffect/images/3/3f/M451_Firestorm_Armory.png)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 07.03.2010, 20:46:34
Hübes teil
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 07.03.2010, 21:16:49
Ich sage es ungern, weil ich mich wiederhole, aber kannst du bitte deine Rechtschreibung überpfüfen? Es tut mir in den Augen weh, wenn ich das lese.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 07.03.2010, 21:19:38
werde es versuche

aber beim Background bin ich schon drüber da ist soweit alles in ordnung

Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.03.2010, 21:25:32
Ja, schon. Aber bevor du die Posts abschickst, könntest du ja einfach die "Rechtschreibung prüfen"-Funktion des Forums benutzen ;) Haben die Technikkobolde ja praktischerweise schon eingebaut.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 07.03.2010, 21:28:48
werde es demnächst versuche öfter zu machen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.03.2010, 21:30:27
Das wäre sehr nett ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 07.03.2010, 21:33:00
so grad noch mal über die posts rüber mit der prüfung

eventuelle sachen in der wörtlichen rede wie son oder Kommten sind Absicht
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 07.03.2010, 21:50:37
werde es versuche

aber beim Background bin ich schon drüber da ist soweit alles in ordnung

Leider nein. Vielleicht bin ich überkritisch, aber es sind immer noch relativ viele Fehler vorhanden. Ich habe mir die Freiheit genommen, das zu korrigieren (die ausgeschriebenen Zahlen sind keine Fehlerkorrektur im engeren Sinn, aber es ist üblich, Zahlen bis zur Zwölf auszuschreiben).

Falsch (Anzeigen)

Richtig (Anzeigen)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 07.03.2010, 22:49:44
Kleiner Hinweis, falls es nicht allgemein bekannt ist. Die Namen von Quarianern bauen sich so auf

Vorname'Clanname nar/vas Schiffname.

Wobei nar = Kind von
und vas = Crewmitglied von
heißt.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.03.2010, 00:08:13
@Goliath: denk daran - geschrieben wird im Präsens ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 08.03.2010, 12:59:35
Es wurde ja schon ein bisschen klar in dem Post, aber nur damit ich es vielleicht noch detaillierter weiß bzw. auch für später.
Wie sind die Gefahrenstufen so angebracht, also vielleicht Beispiele, wenn welche paratliegen und gibt die Gefahrenstufe an, wie schwierig der Auftrag ist oder nur wie gefährlich und wenn es beides angibt, was sind normale Bezahlungsbeträge.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.03.2010, 13:32:01
Puh, also grün bedeutet soviel wie keine Gefahren erwartet, mit höchster Wahrscheinlichkeit. Sowas wie "gehe hin und liefere Ware X ab". Gelb heißt, es ist entweder mit mild gefährlicher Umgebung zu rechnen oder mit etwas Widerstand. Rot dementsprechend, dass es auf jeden Fall richtig böse wird - starker Widerstand, extrem gefährliche Umgebung (Strahlung, Lava etc.).
In dem Spiel (zumindest in Teil 2) hat Shepard für die langen Missionen, wo er/sie durchgehend Kopf und Kragen riskiert, maximal 37500 ausgezahlt bekommen. Also ist das, was Silver Hawk euch bietet, ein durchaus großzügiger, wenn auch nicht völlig überzogener Lohn ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 08.03.2010, 16:34:13
@Draco
Ein PDA gehört zu der Standardausrüstung, also wenn es nicht geplant war das er keins haben soll, dann hat er auch ein PDA.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.03.2010, 16:35:04
Ähh falscher Account, Draco. Poste bitte nochmal mit dem richtigen, ich nehme dann den falschen raus.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 08.03.2010, 16:47:26
@ Lilja: das wird nicht wider vorkommen

@Jahilaina: es war geplant das er keinen hat. das ein Kommunikator zur Kampfausrüstung gehört verstehe ich noch aber der PDA scheint mir nicht für Fronteinsätze notwendig.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 08.03.2010, 16:54:37
"Planet Klendagon" - wenn es da mal keine Bugs gibt... :wink:

@Draco

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 08.03.2010, 16:57:10
????? also mehr als das Rechtschreibprüfungstool zu nutzen kann ich auch nicht.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.03.2010, 17:54:50
Bugs? Ich hatte da keine Bugs :-\
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 08.03.2010, 18:12:20
Ich fühlte mich bei dem Namen an "Starship Troopers" erinnert.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.03.2010, 18:14:06
Ich weiß nichtmal, was Starship Troopers eigentlich ist :-\ *gesteht*
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 08.03.2010, 18:34:20
Das kann ja wohl nicht wahr sein! Schäm dich!  :X

Starship Troopers... (Anzeigen)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 08.03.2010, 18:39:05
????? also mehr als das Rechtschreibprüfungstool zu nutzen kann ich auch nicht.

Doch! Du könntest z.B. auf Groß- und Kleinschreibung achten (von Kommasetzung will ich gar nicht erst anfangen).
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 08.03.2010, 18:55:31
Naja aber wen ich dann meine deutsch Lehrerin vor jedem post konsultieren muss grich ich vieleicht 4 posts pro Woche hin.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 08.03.2010, 19:10:24
Ist Deutsch nicht deine Muttersprache?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 08.03.2010, 19:32:43
Doch, doch so ist es nicht aber Sprachen sind mir zu unlogisch
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.03.2010, 20:36:37
Du kannst auch mich fragen ;) Ich bin zwar keine Deutschlehrerin, aber zumindest im Bereich Sprachen gut dabei ;)

@Corvus: hm kannte ich tatsächlich nicht :-\ Aber blutige FIlme sind auch nicht wirklich mein Fall :-\
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.03.2010, 17:48:05
Sagt bitte bescheid, wenn ich zum Treff(zeit)punkt spulen soll ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.03.2010, 12:12:29
Heute abend würde ich dann weitermachen, wenn ich nicht zu müde sein werde ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 10.03.2010, 14:34:20
Ja, mach mal. Ich schreibe zur Zeit den Nachbesserungsversuch für mein Examen und bin daher ohnehin etwas ausgelaugt.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 10.03.2010, 21:55:27
Ein Maat ist kein Offizier...
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.03.2010, 21:56:50
Was denn? o.O
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 10.03.2010, 22:15:23
Der Dienstgrad entspricht im Rang einem Unteroffizier und gehört damit zu den Mannschaften, nicht den Offizieren.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.03.2010, 22:35:42
Mh nach deutschen Militärrängen, ja. Aber der englische Begriff "mate" bezeichnet schon einen Offizier, und ich meine in diesem Fall den Ersten Maat als die rechte Hand des Kapitäns, also Offizier ;) Sorry für die Verwirrung.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 10.03.2010, 23:36:26
Klugscheiß-Modus (Anzeigen)



Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Goliath am 11.03.2010, 12:19:06
Schleimer-Modus (Anzeigen)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 11.03.2010, 13:26:25
Ist das beabsichtigt das sich die Gruppe noch nicht vorgestellt hat bzw. mich dabei ignoriert hat?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Goliath am 11.03.2010, 13:36:49
es gab nen Zeitsprung, hätte eigendlich auch gerne nochmal mitm Commander und so gequatscht, kam aber nix bis zum Zeitsprung, also nehme ich mal an das wir uns vorgestellt haben.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 11.03.2010, 14:28:43
Das Quatschen können wir noch nachholen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.03.2010, 14:38:08
Ich hatte eigentlich ursprünglich gedacht, dass ihr nach dem Treffen mit Silver Hawk noch etwas quatschen würdet, aber da ja nicht so viel kam, habe ich zum Schiff gespult.

Habe es übrigens geändert im Post, das mit dem Maat/Offizier. Man lernt nie aus ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 11.03.2010, 15:20:51
Joar, Namen werden wir wohl schon ausgetauscht haben.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.03.2010, 18:37:17
@Draco: du bist wieder in die Vergangenheit gerutscht ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 13.03.2010, 16:52:46
sorry. ist halt schon schwer immer in der Zeitform zu wechseln wen mann schnell in der anderen Gruppe auch noch postet
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.03.2010, 22:33:52
Schon okay. Bitte versuche einfach immer daran zu denken. Außerdem siehst du ja auch die Posts der anderen Spieler ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 15.03.2010, 21:23:21
Springen!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.03.2010, 23:46:38
Nja die Reise dauert intime schon so an die 48 Stunden. Das heißt, ich könnte schon komplett vorspulen, wenn ihr nicht ein wenig interagieren wollt. Oder ihr schreibt zumindest zusammengefasst, was ihr in der Zeit so treibt ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 16.03.2010, 22:19:27
Ich habe mir gerade verdientermaßen Mass Effect 2 bestellt  :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.03.2010, 22:21:09
Ich würde aber empfehlen, zuerst Teil 1 zu spielen^^
Schieben tue ich dann vermutlich morgen, ob vor oder nach dem Kino, weiß ich noch nicht^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Eliza am 16.03.2010, 23:06:52
Den habe ich schon mehrmals durch.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 19.03.2010, 10:28:36
Die Installation läuft  :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 19.03.2010, 20:21:11
Schonmal als Vorwarnung: Ich bin Montag bis Sonntag nicht da.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.03.2010, 23:34:05
Es könnte auch sein, dass ich am Wochenende nicht so sehr ins Netz komme.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.03.2010, 00:33:06
Morgen vermutlich gibt es dann den Sprung ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 21.03.2010, 20:00:17
Bei mir ist es wie bei Dante, naja fasst, ich bin nur von Montag bis Donnerstag nicht da.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.03.2010, 22:52:19
Okay. Ich war heute auch eher gemütlich und schreibfaul :-\
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.03.2010, 18:57:35
Da ich gerade noch etwas krank bin, auch wenn das Schlimmste schon ausgestanden scheint, werde ich dann wohl morgen weitermachen. Bis dahin sind Jahilaina und Vos hoffentlich wieder da :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 26.03.2010, 18:42:24
Mir ist gerade aufgefallen, dass es Choras Nest in Mass Effect 2 nicht mehr gibt. Miranda gibt einen entsprechenden Kommentar ab, wenn man mit ihr im Dark Star auf der Citadel spricht.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jared am 26.03.2010, 18:46:48
Ja und? Außerdem spielt Mass Effect 2 zwei Jahre nach Mass Effect 1 und die Runde nur einige Monate. Wer weiß, wann es zu gemacht hat. ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 26.03.2010, 18:48:31
Sie sagt, dass es nach dem Angriff nicht wieder eröffnet wurde.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.03.2010, 11:25:54
Da ich Miranda nie auf der Citadel dabei gehabt habe (Menschen sind in meiner Gruppe eine Seltenheit^^), ist mir das natürlich erfogreich entgangen... aber wer weiß, ob Miranda recht hat :P

Heute Nachmittags/Abends wird dann gelandet ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 28.03.2010, 11:27:46
Was? Mirandas Vorzüge sind doch nicht zu übersehen!  :D
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.03.2010, 23:36:41
Für mich schon :P

Aalso ihr seid jetzt da und es geht richtig los ;) Atemfilter bekommt ihr übrigens (gebraucht) für 150 Credits, Lampe gibt's für 10 und für die Granaten muss ich erstmal wissen, welche und wieviele ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.03.2010, 23:39:32
Wieder falscher Acco :suspicious:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 28.03.2010, 23:45:27
sorry aber dabei habe ichs dch bisjetzt mit zweien geschaft.
Müssen immer entweder keine oder alle drei Gruppen aktiv sein?
kannste den Post löschen dann schreibe ich ihn neu
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.03.2010, 23:51:19
Welche Gruppen meinst du?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 29.03.2010, 08:57:35
Ich komme heute und morgen nicht mehr zum schreiben.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Daishy am 29.03.2010, 13:10:48
@Lilja:
Tzel war gerade so nett und hat das Wuerfel-Update eingespielt:
[dice]aX[/dice]Wuerfelt einen W20 und prueft ob das Ergebniss kleiner als X ist: Momentan aufgrund von Nicht-Benutzung nicht geupdatet. Bei Bedarf bitte bei einem Admin melden

+/- geht auch:
[dice]a5+6-1[/dice]Momentan aufgrund von Nicht-Benutzung nicht geupdatet. Bei Bedarf bitte bei einem Admin melden - ungültige Option: +6-1


Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.03.2010, 13:45:11
Vielen Dank für die Idee und die Vermittlung :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.03.2010, 21:58:11
Ihr seid so still :-\
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 31.03.2010, 13:12:00
irgendwie schon  :D (<- auf Grund der Redseeligkeit meines Charakters)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.03.2010, 13:58:49
@Goliath: wieviele Granaten nimmst du nu? (und von welcher Sorte?)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Goliath am 31.03.2010, 23:35:21
ich nehm mal 2 Sprenggranten und 2 Rauchgranaten mit. Kosta quanta?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.03.2010, 23:53:03
Naja Sprenggranaten kosten 1200 pro Stück, Rauchgranaten je 500, also nicht gerade billig.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Feydan am 01.04.2010, 00:25:09
*blinzel* was?  :huh:
ich beschränke mich auf eine Rauchgranate.. gesalzene Preise
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Goliath am 01.04.2010, 00:26:03
^ war natürlich ich
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 01.04.2010, 07:55:09
Ich hab einfach mal gewürfelt um dieses System auszuprobieren. Sollten mehr als dieser eine Wurf nötig sein oder sollte noch Erschwernis dazukommen - einfach sagen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.04.2010, 16:21:43
Nö, das passt schon so ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 02.04.2010, 14:00:50
Es heißt Crew, nicht Kru.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 02.04.2010, 23:58:22
Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht mit dem Würfeln.
Also der Wurf ist gedacht, um die Todesursache zu bestimmen und medizinische Auffälligkeiten am Körper zu entdecken, Wunden, Narben, Blaue Flecke, ungewöhnliche Druckstellen, ungewöhnliche Flüssigkeiten.
Oder hätte ich das in 2 Würfe unterteilen sollen?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 03.04.2010, 14:28:44
Da das System nicht auf Realismus, sondern auf cineastische Abenteuer ausgelegt ist, hättest du vermutlich gar nicht würfeln müssen - ich kann mich natürlich auch täuschen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.04.2010, 15:05:28
Naja, wenn ihr würfeln möchtet oder eine Aktion mit einem Wurf "untermauern" wollt, dann steht es euch natürlich frei :) Kann hilfreich sein, kann aber auch vom Würfelbot vermiest werden.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Goliath am 10.04.2010, 15:53:13
krieg ich einen Bonus auf den Wurf die Tür aufzustemmen wegen meiner Rüstung?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.04.2010, 16:38:43
Na eigentlich nicht wirklich, aber er hätte nun auch nicht geholfen. Übrigens gibt es im Gang keine Kisten.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.04.2010, 18:51:55
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Die Kühlerkontrollen gehören zu dem Raum, in dem ihr gerade seid, immerhin seid ihr ja im Nahrungsmittelvorratslager ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 16.04.2010, 20:20:59
Kannst du das mal auf ner Karte (muss nicht schön sein ;)) darstellen?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 19.04.2010, 21:05:49
Ich erneuere meine Bitte.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.04.2010, 21:18:59
Oh, sorry, habe ich irgendwie total verdrängt :-\ Ich versuche, im Laufe des Abends eine Skizze anzufertigen ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.04.2010, 00:16:58
Hier wäre die versprochene grobe Skizze:

(http://img153.imageshack.us/img153/4565/schiffsskizze.jpg)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.04.2010, 20:41:29
Und, wie sieht euer Plan aus?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 24.04.2010, 11:33:02
meinen kennste ja schon. kommt halt drauf an was sentus vorschlägt
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 24.04.2010, 15:28:40
Ich dachte, das hätten wir bereits ingame geklärt. Draco und Goliath bereiten die Verteidigung vor und der Rest versucht derweil zum Logbuch vorzudringen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 24.04.2010, 15:44:40
also doch mein plan. yes :D
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Goliath am 26.04.2010, 14:30:38
@ Draco

Du merkst das Goliath einen extra-Stapel mit Wurfkisten macht  :wink:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.04.2010, 22:06:54
@Vos: das Bedienelement des Fahrstuls hat gerade keinen Strom. Du hast aber im Vorratslager "Netz" und kannst von dort aus die Kontrollen reaktivieren.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 29.04.2010, 22:24:43
super, dann sollte ich das wohl so tun  :D
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 02.05.2010, 20:44:36
Sorry für den falschen Beitrag. Ich gehe übrigens davon aus, dass die Scanner nichts verdächtiges anzeigen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Ginsengsei am 06.05.2010, 21:20:38
Jetzt wird es aber so langsam fast schon unerträglich spannend! :D *weitermitles*
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.05.2010, 21:33:27
Sorry, daß ich die Spannung im Moment etwas zu hoch halte, indem ich seltener schreibe - ich habe momentan einiges zu tun. Aber ich bleibe dran ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 13.05.2010, 23:18:46
Ich bin bis Sonntag unterwegs, also wahrscheinlich nicht online.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Priest am 16.05.2010, 10:31:05
Bin bis 25. Nicht erreichbar (Probewoche beim Studium) Goliath kämpft einfach gegen die ankommenden Söldner. Wenn irgendwer will kann er ihn für den kampf übernehmen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 16.05.2010, 11:42:21
Ich würde goliath im Kampf gerne übernehmen. Das müsste am effektivsten sein da ich dann gleich beide chars im Kampf auf einander abstimmen kann.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Priest am 16.05.2010, 11:48:43
*Draco mal die Generalerlaubnis erteilt* aber pass auf Fetzer auf ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 16.05.2010, 12:35:32
jup mach ich. ich werde ihn hüten wie meine bartagame^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Thanee am 26.05.2010, 19:50:46
http://www.kino.de/news/kultgame-mass-effect-kommt-ins-kino/290231.html

:)

Bye
Thanee
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.05.2010, 20:38:11
Aber wenn sie Commander Shepard festlegen, fände ich es extrem doof. Schließlich wurde er/sie selbst in den Büchern nicht wirklich erwähnt (bis auf einen Nebensatz), und das aus gutem Grund.
Außer die Lizenz für den Film geht an Tim Burton, dann wär's mir recht :D
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 28.05.2010, 23:32:03
Ich bin die nächsten Tage nicht da, aber bei dem Tempo hier sollte das ja nicht weiter auffallen  :cool:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 29.05.2010, 21:23:22
Gut, dann lass ich mir mit meinem Post auch mal bis morgen Abend zeit, damit bisschen mehr raus kommt als ein kurz angebundender 3 Zeiler.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 08.06.2010, 22:25:02
grigen ich und goliath das mit mit dem fremden über funk?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.06.2010, 22:29:09
Nee, das was der Unbekannte sagt, hört ihr beiden nicht, nur das was euch der Com-Offi eures eigenen Schiffs per Helmfunk sagt ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Isaak am 15.06.2010, 12:24:38
Ich bin von heute oder morgen bis Sonntag weg. Vielleicht schaffe ich es heute noch zu posten schnell, ansonsten verhält Jahilaina sich ruhig und richtet sich nach Senturus.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.06.2010, 11:46:43
@Vos: mach mal einen Int+Sensorisch+Hacken-Wurf ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 17.06.2010, 11:57:52
Ok
Wurf gegen 12: 11 gewürfelt
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.06.2010, 12:47:29
Okay, das hilft schonmal :) Ich poste dann im Laufe des Tages :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Senturus am 19.06.2010, 22:49:36
Wie schnell kann man die Stelle erreichen, an der der Mann ist?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.06.2010, 12:31:06
Im Rennen - nichtmal eine Minute ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 20.06.2010, 17:31:30
Gut, ich warte aber noch mal ab, ob die beiden anderen was schreiben wollen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Corvus am 21.06.2010, 20:35:37
Hallo! Ich werde mich mit sofortiger Wirkung aus dem D&D-Gate zurückziehen. Es kostet mich einfach zu viel Zeit. Macht es gut!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.06.2010, 21:04:45
Das kommt aber echt überraschend :-\ Viel Glück noch und vielleicht findest du ja irgendwann wieder zurück :-\

Ich schaue dann mal, dass ich Senturus noch als NSC weiterführe und dann ausbaue.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 21.06.2010, 21:18:12
das is ja wie ein schlag ins gesicht! :boxed: naja machs gut und noch viel glück
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.06.2010, 00:34:48
Hm das ist jetzt natürlich doof, weil Senturus ja der Anführer und Entscheidungsträger der Gruppe ist und ich als SL würde der Gruppe durch ihn ja eine Entscheidung aufzwingen. Daher meine Frage an euch: wie möchtet ihr denn in dieser Situation vorgehen? Wir können es ja im OoC besprechen und ich lasse Senturus dann die entsprechenden Anweisungen geben :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 23.06.2010, 11:35:20
ich nehme mal an das wenn sich der tüp richtung brücke bewegt es möglich wäre ihn zu überwältigen denn er wird sich wohl kaum selbst mit den pilzen zusprühen lassen. als waffen weg und den mann im faustkampf ausgenockt
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.06.2010, 12:50:57
Nein, er bewegt sich nicht auf die Brücke zu, sondern in die entgegengesetzte Richtung, also zum Lift.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 23.06.2010, 18:13:54
Wirklich schade, dass er aufhört und vor allem in der Situation.

Also es wirkte so, als würde er den Gedanken gefasst haben, auf den Unbekannten zu zu rennen und auf eine offene Konfrontation mit ihm zu stoßen. Weiß Vos wo der Mann sich vorher versteckt hat? Immerhin haben wir ja eigentlich alle Räume angesehen, wenn auch nur sehr oberflächlich.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.06.2010, 19:33:02
Na alle Räume habt ihr nicht gesehen, viele der Türen im Gang waren ja zu. Aber okay, wenn es auch in eurem Sinne ist, lässt sich dr Plan natürlich weiterführen ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 24.06.2010, 12:46:37
Okay, wenn euer Plan dabei verbleibt, den Typen möglichst schnell zu stellen, schiebe ich heute Abend weiter ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 24.06.2010, 19:22:52
besser wär es wohl wenn sich der typ zum lift bewegt abzuwarten wo er hinfährt. und wenn er runter kommt könnte mann Draco und Goliath bescheidgeben das der mann zu töten oder besser gefangenzunehmen ist.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 24.06.2010, 19:54:35
Es gibt nur 2 Ebenen ;) Also kann er nur nach unten fahren.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.06.2010, 02:01:24
Sorry, heute war ich zu kaputt. Ich hoffe ich schreibe morgen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.06.2010, 00:57:48
@Draco: im Lagerraum, wo do bist, gibt es keinen Lift - er ist nämlich am Ende des Gangs (siehe Skizze). Außerdem, wenn du den Schuß gehört hast, hast du auch den letzten Befehl Senturus' gehört - und das war das Gegenteil vom Töten ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 26.06.2010, 12:50:24
Nein, meine grandiose Idee. Wie kann man denn zweimal hintereinander, das gleiche Würfeln. :(
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.06.2010, 12:17:37
Vos, magst du noch was machen?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.07.2010, 10:10:40
@Draco: falscher Account wieder ::)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 02.07.2010, 09:37:19
Jahilaina läuft einfach weiter hinterher, hält sich aber hinter Senturus.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.07.2010, 19:35:05
Möchtest du also nichts in dieser "Runde" unternehmen? Es dauert noch ein wenig, bis die Lamellentür ganz zu ist ;)
Vos, wie sieht's bei dir aus?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 05.07.2010, 09:05:13
Nuja, es ist nicht so, als könnte ich viel unternehmen. Er steht bereits im Fahrstuhl und ist bereit runter zu fahren.
Also hilft mir keine meiner Kräfte, es sei denn er hat noch nicht den Fahrstuhl betätigt, dann könnte ich noch einmal versuchen ihn lahmzulegen, aber Momentan, sieht es so aus, dass zum Fahrstuhl laufen, dass einzige ist, dass ich machen kann und sinnvoll ist.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 17.07.2010, 16:15:59
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, bin ich nicht sonderlich aktiv. Dies liegt daran, dass ich mich zu jedem Beitrag zwingen muss, daher halte ich es für sinnvoller, wenn ich mich zurückziehe.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.07.2010, 20:40:37
Sorry, dass ich nicht für mehr Motivation sorgen kann :-\
Damit bleiben ja nur 3 noch aktive Spieler. Wie sieht es bei euch aus - wollt ihr noch wenigstens dieses Abenteuer zu Ende spielen oder ist bei euch auch allmählich die Luft raus? :-\
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 18.07.2010, 00:00:13
also zuzeit finde ich es spannend weil gerade etws passiert. das die leute nicht alle so denken wundert mich ein wenig da das abenteuer noch nicht richtig begeonnen hatt und somit noch nich klar ist in welche richtung das alles geht.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dante am 18.07.2010, 01:37:40
Das liegt nicht an dir Lilja, sondern an meiner persönlichen Motivation. Wäre ja schlimm wenn ich den Spielleiter als alleinigen Unterhalter für mich sehen würde.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 18.07.2010, 20:39:58
Mein Interesse ist prinzipiell immernoch vorhanden. Nur auf Grund der eingeschränken Spielerzahl würde ich vielleicht noch mal nach Beendigung des Abschnittes über die Folgen reden. Aber ich will wissen, was es mit dem Schiff auf sich hat. Ich glaube weiterhin auch nicht, dass es etwas mit dir zu tun hat Lilja, sondern viel mehr ein Aufeinander treffen 2 ungünstiger Zufälle, dass direkt 2 Spieler abgesprungen sind.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Therusus am 19.07.2010, 23:16:47
Ich weiss, ich bin verdammt dreist- aber würde euch ein Spieler mehr weiterhelfen? Dann würde ich gerne bei Gelegenheit einsteigen, vll kommt dann wieder mehr "Action" rein?

Würde ein Turianischer...

...
Dingens werden.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.07.2010, 00:33:01
Mh dreist würde ich es nicht nennen, allerdings besteht das Problem darin, dass die jetzige Stelle weniger gut zum Einbauen geeignet ist (ein Hintertürchen habe ich, aber es ist nicht soo elegant) und noch mehr darin, dass der recht kurze Einsatz - da muss ich Draco leider widersprechen - sich seinem Höhepunkt nähert.

Wenn aber alle Beteiligten daran interessiert wären, nach dem ersten Einsatz weiterzuspielen, dann wäre es eine andere Geschichte - und ein neuer Spieler sicherlich willkommen ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Therusus am 20.07.2010, 01:00:51
Soll ich meinen Charakter schon irgendwo posten oder so?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Goliath am 20.07.2010, 11:56:57
Joa machen wir fertig.. Draco und ich hatten bisher ja noch nicht viel zu tun :P
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.07.2010, 00:57:50
Nya okay. Dann schauen wir zu, dass wir diesen Abschnitt hier zu Ende spielen und dann mit etwas frischem Wind und neuen Spielern weitermachen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Therusus am 22.07.2010, 01:22:57
 :D
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.07.2010, 18:07:40
Wer möchte, kann Intellekt+Sensorisch würfeln ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 12.08.2010, 17:18:34
Huhu hier ist Schreckensjul, ich habe von Dante diesen Account übernommen!

Ich habe kürzlich mit großer Begeisterung die beiden Mass Effect Spiele beendet und wäre deswegen auch sehr an diesem Online RPG interessiert. Ich sehe dass es gerade schleppend läuft und würde daher gerne dabei mithelfen, dass die Handlung wieder etwas Fahrt aufnimmt. Ich nehme einfach mal an, dass es wohl die einfachste Möglichkeit sein dürfte, dass ich Vossur einfach übernehme, wenn sein Spieler ihn eh aufgegeben hat. Soweit ich dass sehe ist Vossur ja auch immer noch anwesend und könnte wieder aktiver in die Handlung eingebaut werden?

Ich harre einfach mal gespannt was Lilja dazu sagt.

Davon ab wäre es nett wenn du diesen Account meinem Schreckensjul als Persona hinzufügen könntest!

Gruß, Vos'Sur nar Idenna aka Schreckensjul
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.08.2010, 20:34:39
Huhu Jul,

es freut mich, dass du Lust auf diese Kampagne hast und gegen mehr Schwung habe ich absolut nichts einzuwenden ;) Du bist herzlich willkommen und es ist auch sehr praktisch, dass du einen schon bestehenden Char übernimmst (und Quarianer sind toll^^). Du kannst also sofort einsteigen, das mit der Persona mache ich gleich ;)

Edit: Persona ist hinzugefügt ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 16.08.2010, 19:03:23
@Lilja: Dankeschön! Ich werde erstmal dass Inplay durchlesen, ich denke 15 Seiten sind ganz gut zu schaffen.

Bei nächster sich bietender Gelegenheit werde ich dann IG mal posten, du kannst mir ja ein Zeichen geben.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.08.2010, 00:15:31
Sorry, dass es jetzt erst weitergeht. Aber endlich gibt es auch etwas Action ;) Ihr seid alle zuerst dran mit euren Aktionen :)
Auch du, Vos/Jul, kannst losposten ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 26.08.2010, 15:42:34
So! Ich hab jetzt das Inplay soweit mal komplett nachgelesen ... sehr stimmungsvoll muss ich sagen, gefällt mir!

Hat leider doch etwas länger gedauert alles zu lesen, vor allem weil ich am Wochenende auf einem Festival war.

Ich werde mich dann aber jetzt gleich mal an einen Inplaypost setzen, mal schauen was dabei rumkommt.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.08.2010, 20:44:35
Vielen Dank :) Das Lob muss ich aber zurückgeben, dein Post ist auch sehr atmosphärisch ;)

...und nun gibt es Action! ;) Ich denke, für einen gesonderten Kampfthread besteht kein Bedarf (wenn ihr es anders seht, dann machen wir es eben anders). Postet einfach eure Aktionen direkt im Inplay, ihr seid ja zuerst dran. Zur Erinnerung (vor allem an Scharfschützen/Biotiker)- eine Runde dauert etwa 3 Sekunden.

Edit: Achja, braucht/möchtet ihr eigentliche eine Skizze, oder reichen euch die Beschreibungen?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.08.2010, 13:53:30
Präsens nicht vergessen ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 28.08.2010, 14:51:30
Danke@Lilja: Ich hoffe ich hab beim Wurf alles richtig gemacht? Habe das Regelwerk mal durchgelesen.

Ansonsten wäre es vielleicht nicht verkehrt Goliath mal darauf hinzuweisen, dass es hier weitergeht?

Er war seit dem 20.07. nicht mehr on, vielleicht solltest du ihm mal eine PM schreiben?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.08.2010, 15:50:37
Ja, wie es aussieht, hast du alles richtig gemacht ;) Potentiell hättest du auch 2 Runden zielen können, für mehr Schaden, aber der Wurf war leider eh kein Treffer.

Hm das wäre natürlich doof, wenn Goliath verschwunden ist...in einer anderen Runde wurde er schon mehrmals vorgewarnt :closedeyes: Ich ICQe ihn mal an.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Goliath am 28.08.2010, 20:03:34
sry.. viel zu tun, neuer Laptop und so. Hab gepostet und versage beim Angreifen ^^ schön wieder da zu sein :P
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.08.2010, 21:14:01
Hoffentlich bist du demnächst häufiger da ;)

Und die Würfel sind echt gemein zu euch :-\
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Liam am 29.08.2010, 12:16:51
Die Würfel sind IMMER gemein- Würfel sind nicht unsere Freunde, sondern der Erzfeind eines jeden Rollenspielers  :wink:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 29.08.2010, 13:47:23
 meine würfel sind so auf mich eingestellt das sie stets gute ergebnisse erzielen und das ganz ohne Zincken. Mann könnte fast sagen wir wären eine Große Familie :wub: Aber diese Gatewürfel gehen mir ziemlich auf den nerv. die habens auf mich abgesehen das schwöre ich. In anderen runden Freue ich mich wenn ich mal über 10 würfele bzw. nicht schon zum vierten mal ne eins habe. :evil:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 31.08.2010, 15:06:21
Ich empfinde es auch so, dass die Würfel seit einer ganze Weile hier oft sehr unterdurchschnittlich ausfallen ... nunja

Los weiter gehts Lilja! Neue Runde! Bin schon ganz gespannt, lass uns nicht so in den Seilen hängen  :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jared am 01.09.2010, 00:32:36
Ich muss leider Lilja in ihren Namen abmelden, da es ihr im Moment nur semitoll geht und sie deshalb nicht wirklich im Gate schreiben kann. Deshalb gibt es wohl leider erst einmal etwas Pause.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 01.09.2010, 13:54:29
Ich muss leider Lilja in ihren Namen abmelden, da es ihr im Moment nur semitoll geht und sie deshalb nicht wirklich im Gate schreiben kann. Deshalb gibt es wohl leider erst einmal etwas Pause.

Oh, dann wünsche ich natürlich mal gute Besserung, woran auch immer es gerade liegt.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.09.2010, 18:52:56
Es liegt an einer ganz schön miesen Depression :( Danke für die Besserungswünsche und sorry für meine Abwesenheit. Ich bin zwar noch nicht wieder fit, aber würde dennoch versuchen weiterzumachen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 05.09.2010, 19:39:43
Ich hoffe, dass du das gut überstehst.  :-\
Leider muss ich mich bis zum 15. Abmelden, da ich ab mittwoch in den Urlaub fahre und es mir momentan nicht so gut geht, dass kann sich bis morgen vielleicht aber schon geändert haben, aber ab Mittwoch bin ich auf jedenfall weg für eine Woche.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 05.09.2010, 21:42:21
Naja werde erstmal wieder komplett fit. Depressionen sind nichts was man so leicht nehmen sollte. Habe da selbst Erfahrungen mit.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.09.2010, 21:27:44
Bis ich komplett fit bin, können eigentlich noch Jahre vergehen, ich bin ein komplizierter Fall. Daher wäre Spielleitern eigentlich eine gute Ablenkung.

Ich habe Senturus nun, da sich die Gelegenheit so gut geboten hat, aus dem Verkehr gezogen. Ansonsten sind Goliaths Schilde nun deaktiviert (er kann 1 Runde aufwenden, um sie aufzuladen, wenn er will) und Fetzer bekommt 2 Schaden.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 09.09.2010, 22:14:41
Wirst wohl recht haben. Bin auch noch net kuriert und das wird sich niemals geben (zumindest geht es mir so). RPG ist da schon was feines fast wie Heilbalsam.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Liam am 09.09.2010, 22:57:47
Und es lenkt ab... vor allem weil man mal jemand mit weniger Problemen sein kann...
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 10.09.2010, 12:14:20
Schön dass es weitergeht! Ich würfel dann direkt mal. Ich hoffe dass sich dein Zustand weiter bessert Lilja. Alles Gute!

PS1: Argh! Schon wieder daneben, ich glaube Vos überlebt diesen Kampf wahrscheinlich nicht  :cheesy:

PS2: Gute Idee btw. dass du die Chance genutzt hast um Senturus auszubauen!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.09.2010, 20:43:51
Jahilaina ist ja abgemeldet, aber wo bleibt Goliath? :evil:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Therusus am 16.09.2010, 21:23:19
Was ein Faulpelz...
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 17.09.2010, 13:12:06
Jahilaina ist ja abgemeldet, aber wo bleibt Goliath? :evil:

War zuletzt am 10.09. online wie es aussieht. Da hattest du schon eine neue Runde eröffnet.

Du hattest doch seine ICQ Nummer. Würd ihn einfach mal anschreiben.

Falls nix kommt, würd ich ihn auch einfach umnieten  :twisted:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Goliath am 17.09.2010, 14:56:02
is ja gut.. erst schaut man jeden Tag rein ob was kommt, denkt da kommt nixmehr und dann wird man als Faulpelz bezeichnet..  :-X

hmm.. Ist es Goliath möglich irgendwie zum Kommander vorzudringen? Und was ist mit seiner Granate?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 17.09.2010, 15:05:37
So ich bin wieder da, auch wenn die nächsten Tage eher nur sporadisch, da für mich die Uni demnächst los geht und es noch einiges vorzubereiten gilt.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.09.2010, 17:56:05
@Goliath: naja es kommt aber was, und das eigentlich nicht so selten. Die Rauchgranate hast du ja geworfen "wo die Gegner vermutlich in Deckung gehen" würden, aber da ihr ja vor dem Kampf die Kisten schon so umgeräumt habt, dass es nur für euch Deckung gibt, wußte ich mit der Angabe jetzt nicht viel anzufangen.

@Jahilaina: eigentlich kannst du in dieser Runde nicht schon wieder Biotik einsetzen, dazwischen müssen immer mindestens 3 Sekunden (1 Runde) Pause vergehen, als "Cooldown" sozusagen, habe ich ja im Regeltopic geschrieben ;)
Ansonsten keine Hektik.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 17.09.2010, 18:40:15
Entschuldigung, das hatte ich vollkommen vergessen, dann schieße ich natürlich mit meiner Pistole auf die Gegner. Ich schreib es sofort um und Würfel erneut.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.09.2010, 19:07:57
Schon okay. Heute bin ich noch zu platt vom Zu-Früh-Aufstehen und Zu-Viel-Auf-Den-Beinen-Sein, aber morgen mache ich weiter, egal, ob Goliath bis dahin agiert hat oder nicht.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.09.2010, 20:05:16
Okay, nächste Runde!

Es steht nur noch ein Schrotflintenschütze (+1 Erstarrter). Goliath kassiert 1 Schaden.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 22.09.2010, 11:49:51
Das gibts doch nicht, das ist jetzt schon der dritte Schuss in Folge der daneben geht ...

Dabei muss ich doch nur unter 13 würfeln. Ich hasse dich Würfelbot  :rant:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jared am 22.09.2010, 16:47:13
Der denkt, dass ist eine D&D Runde und will dir nur einen Gefallen tun. :cheesy:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.09.2010, 21:04:30
Die Würfel sind echt  :urgs:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 22.09.2010, 23:14:55
Ja und in den D&D Runden, wo man es mal gebrauchen könnte, so hohe Zahlen zuwürfeln, da ist natürlich immer nur die 1 und so. :D
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 23.09.2010, 10:28:53
das stimmt. 5 einsen in einer Woche zu würfeln schaffe ich nur in den D&D runden im Gate  :cheesy:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Goliath am 23.09.2010, 18:42:45
ka was los ist, wir haben einfach tierisch Pech. Währe nicht die erste Runde die durch massives Pech gestorben ist  :(

Wieviele TP hab ich eigentlich? 4? Wenn ja währe 1 Schaden recht ordendlich. Aber die schießen ja auch wie Blöde auf mich.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jared am 23.09.2010, 21:20:31
Deinen Widerstandswert an Punkten.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 23.09.2010, 22:38:39
Naja zumindest gestaltet der Würfelbot den Kampf spannend ^^

Kann gar nicht abwarten, dass es weitergeht!

@Lilja: Vielleicht wäre es klug, wenn du in einer Art Statusposting die LP der Gruppe festhälst?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.09.2010, 17:44:51
Okay, nächste Runde! Jahilainas Schilde sind down, sonst passiert keinem was (edit: ich hatte erst gedacht, dass sie eine leichte Rüstung hat, dem war aber nicht so :oops: )

Ja, die Idee mit einem Statusthread klingt gut, ich wußte anfangs nicht, ob das nötig wäre, aber anscheinend besteht der Bedarf ;) Wird gemacht.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 28.09.2010, 21:04:01
Endlich! Mein erster gelungener Wurf  :cool:

Das muss gefeiert werden!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.09.2010, 22:06:21
Eigentlich haben sie leichte Rüstungen, was die Schwelle um genau 1 Punkt anhebt :-\
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 28.09.2010, 23:04:14
Eigentlich haben sie leichte Rüstungen, was die Schwelle um genau 1 Punkt anhebt :-\

Argh! War ja klar! Hmm kannst du ja in deinem nächsten Inplay so einbauen, dass die Kugel am Helm abprallt oder sowas ...
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 29.09.2010, 11:54:09
könnten wir bitte ne Karte kriegen mit unseren Positionen? Ich weis grad nicht ob sich der Flammenwerfer lohnen würde
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.09.2010, 20:59:51
Jo ich schaue zu, dass ich bis morgen eine Skizze anfertige.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.09.2010, 21:08:37
Okay, habe ich jetzt schon gemacht, ich hoffe, sie dient ihrem Zweck:

(http://img215.imageshack.us/img215/1434/24704958.jpg)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 29.09.2010, 21:49:00
ja die ist gut. So nun die frage wie groß ist der Kegel den ich mit dem Flammenwerfer eindecken kann und wird da für jedes Opfer ein Trefferwurf fällig welches im Kegel steht? Habe vor aus der Deckung zu rennen und die MP-Schützen in Brand zu setzten
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.09.2010, 22:17:13
Ich würde spontan sagen, du könntest 3 erwischen und joa, besser einen Wurf für jeden Typie.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.10.2010, 16:00:23
Abgesehen davon, dass Goliath auch mal wieder posten könnte :-\ kann jeder von euch einen Wurf auf Intellekt+Sensorisch würfeln, wenn er mag.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 03.10.2010, 16:24:03
So ich habe mal eben gewürfelt ... natürlich ein Misserfolg, war ja klar.

@Goliath: Es war ja wirklich einige Zeit recht ruhig hier, da Lilja nicht posten konnte. Aber momentan geht es doch eigentlich recht flott voran, Draco, Jahilaina, Lilja und ich posten eigentlich innerhalb weniger Tage unsere Aktionen und dann müssen wir oft noch mehrere Tage auf deine Aktion warten. Ich will hier echt nicht rumstänkern, aber die Runde läuft ja schon sehr gemächlich, kannst du nicht regelmäßiger posten, so dass es hier etwas flüssiger weitergeht?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.10.2010, 21:23:54
So ich würfle jetzt selbst für Goliath und lasse noch ein letztes Mal Gnade vor Recht walten. Wenn du keine Lust/Motivation hast, Goliath, sag es ruhig. Aber so ist das für alle Beteiligten, die an einem halbwegs stetigen Tempo interessiert sind, schon recht doof.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 05.10.2010, 13:00:23
Ich habe jetzt versehentlich mit einem d20 gewürfelt, ich hoffe du lässt es trotzdem gelten Lilja?

Mit einer 9 dürfte ich auch endlich mal getroffen haben, trotz Panzerung ...

Ich habe IG auch noch zur Pistole gewechselt, ich hoffe das geht?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 05.10.2010, 13:35:28
Vielleicht ist auch Goliath´s Internet hinüber und er besorgt sich grad neues
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jared am 05.10.2010, 18:29:27
Ich habe jetzt versehentlich mit einem d20 gewürfelt, ich hoffe du lässt es trotzdem gelten Lilja?

Mit einer 9 dürfte ich auch endlich mal getroffen haben, trotz Panzerung ...

Ich habe IG auch noch zur Pistole gewechselt, ich hoffe das geht?

Ist aber ein d13. :suspicious:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 05.10.2010, 21:05:21
Argh! Ich dachte ich hätte anstatt a13 mit einem d20 gewürfelt, dabei habe ich 1d13 erwürfelt.

Ich habe jetzt nochmal komplett neu gewürfelt Lilja und natürlich wieder ein Misserfolg  :X

Bitte den Post mit dem falschen d13 Wurf einfach löschen! Danke!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 10.10.2010, 00:08:58
Herzlichen Glückwunsch Vos für deinen Erfolg. ^^ Ich hoffe, dass du jetzt die Statistik wieder herstellst. Immerhin wollen wir ja überleben, oder?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 11.10.2010, 14:10:07
Hehe danke schön! Hat ja auch lange genug gedauert ...

Sorry dass nach dem Würfeln kein Post mehr kam, ich bin derzeit krank und war in den letzten Tagen zu kaputt um zu posten!

Btw. ich habe letztens in meiner Stadt den Sitz einer 'Blue Sens GmbH' entdeckt.

Ob das wohl ein getarntes Rekrutencenter der Blue Suns ist?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.10.2010, 19:09:36
So, ich habe Goliath nun ausgebaut. So leid es mir tut, aber wenn scheinbar kein Interesse mehr vorhanden ist, hilft es keinem, wenn alle auf einen Spieler warten, der nichts schreiben mag.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 12.10.2010, 19:35:40
kann ich dann fetzer haben? ich liebe Reptilien

Ist das hier auf dem Planeten normales Eis so wie H2O oder ist es Methanhaltiges Eis?

PS.: die a10 war der wurf um den Anführer zu erkennen
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.10.2010, 20:28:32
Naja wenn du Fetzer abgerichtet bekommst, aber in Theorie schon.
Das Eis ist H2O, ja.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 12.10.2010, 21:03:32
schade. Also kann ich den Nebel nicht in eine Feuerwolke verwandeln.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.10.2010, 23:02:25
Na sonst hätten die Granaten es schon getan^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Bruder Morten am 14.10.2010, 17:44:41
Heisst das das ein Platz frei geworden ist?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.10.2010, 18:18:59
Freie Plätze und Platzreservierungen gibt es eh schon, hast du dich nicht schon vor einer Weile gemeldet? Ich habe ja eigentlich die ganze Zeit mit dir als Nachschub gerechnet.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Bruder Morten am 14.10.2010, 18:20:30
 :o Stimmt... da hast du mir aber gesagt ich muss warten  :cheesy:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 14.10.2010, 19:10:10
Auf was muss ich würfeln, wenn ich versuchen will trotz des Nebels etwas zu erkennen?

Und lässt sich abschätzen, wie lange der Turianer diese Unsichtbarkeit wohl aufrecht erhalten kann?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.10.2010, 19:15:03
1) Auf Intellekt+Sensorisch, +5 Erschwernis
2) Als Technikspezialist weiß du, oder vermutest du zumindest, dass er solange unsichtbar bleiben kann, wie er sonst keine anderen Spezialfähigkeiten mit seinem Omni-Tool benutzt, also theoretisch so lange er will.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Bruder Morten am 14.10.2010, 19:52:24
...abgesehen davon das es nichts gibt was ein Turianer nicht kann  :wub:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.10.2010, 10:29:36
Sorry, dass ich so spät schreibe, die letzten paar Tage war ich ein wenig demotiviert und hatte auch so noch ganz viel zu schreiben/tippen.
Da die Kampfsequenz jetzt im Grunde vorbei ist, könnt ihr nun wieder frei posten und braucht nicht auf mich bzw. eure Mitspieler zu warten (außer natürlich, ihr erwartet eine Reaktion) ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 21.10.2010, 07:25:53
Juhu wir habens geschafft (so scheint es)!

Also ich würde sagen Draco und Jahi schnappen sich den Kerl und Vos versucht derweil wieder das Außentor zu schließen.

Nach Möglichkeit so, dass die Blue Suns es nicht so leicht wieder auf bekommen. Ist Fetzer noch draußen unterwegs?

Soll ich auf etwas Bestimmtes würfeln Lilja?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.10.2010, 14:48:33
Ist Fetzer noch draußen unterwegs?

Joa ist er.

Zitat
Soll ich auf etwas Bestimmtes würfeln Lilja?

Du meinst zum Tor Zumachen? Eigentlich nicht, das bekommst du so gerade noch gebacken^^ ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.10.2010, 14:36:15
Ich melde mich prophylaktisch bis Mittwoch ab, mag sein, dass ich in der Zwischenzeit im Gate reinschaue, aber versprechen kann ich da nichts.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.10.2010, 15:11:27
@Draco: der Abstand zwischen dir und dem Lift beträgt in etwa 50 Meter. Du musst also hinrennen, wenn du noch jemanden verkokeln willst. Mach einfach einen Geschick+Motorisch-Wurf, wenn er klappt, erwischst du noch jemanden, bevor der Aufzug zugeht.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Isaak am 22.10.2010, 17:14:55
Gibt es eine Reichweite für Stasis? Denn ich habe da so eine Idee. xD
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.10.2010, 14:20:23
Also wegen meines nicht vorhandenen Augenmaßes konnte ich im Spiel die Entfernungen nie gut einschätzen, aber ich sage mal [Ego+alle bionischen Fähigkeiten zusammen]x2 in Metern, was meint ihr?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.10.2010, 16:46:36
Ansonsten steht bei Draco noch ein Wurf aus ;) Dann würde ich spätestens am Mittwoch weitermachen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 25.10.2010, 17:36:32
ein wurf woführ? die beiden hilflosen grillen meinst du echt das das nen wurf erfordert?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.10.2010, 17:39:49
@Draco: der Abstand zwischen dir und dem Lift beträgt in etwa 50 Meter. Du musst also hinrennen, wenn du noch jemanden verkokeln willst. Mach einfach einen Geschick+Motorisch-Wurf, wenn er klappt, erwischst du noch jemanden, bevor der Aufzug zugeht.

 ::)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 25.10.2010, 18:57:10
sorry das hatte ich übersehen
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 25.10.2010, 20:15:12
Also wegen meines nicht vorhandenen Augenmaßes konnte ich im Spiel die Entfernungen nie gut einschätzen, aber ich sage mal [Ego+alle bionischen Fähigkeiten zusammen]x2 in Metern, was meint ihr?

Ich habe auch immer Probleme damit Entfernungen im RPG abzuschätzen, aber deine Überlegung klingt durchaus praktikabel.

Aber offenbar hat sich die Sache mit Stasis ja jetzt eh erledigt. Mal schauen was Draco so anrichten kann ...
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.10.2010, 13:43:07
Also, was macht ihr nu? Gehen, nicht gehen, was anderes?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 30.10.2010, 14:01:14
Also, was macht ihr nu? Gehen, nicht gehen, was anderes?

Oh Sorry! Ich habe deinen letzten Inplaypost irgendwie total übersehen und noch irgendwie darauf gewartet was der Flammenwerfer anrichtet. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass die beiden Typen im Aufzug uns wohl keine Probleme machen werden. Mein Vorschlag wäre, dass wir zusehen, dass wir das Schiff irgendwie wieder flott bekommen und in den Orbit bringen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das möglich ist? Inplay war die Rede davon, dass das Schiff weit vom Wrackzustand entfernt ist und offenbar ist es ja aufgrund des Todes der Crew und nicht durch technisches Veragen abgestürzt.

Mein Vorschlag wäre also wieder zur Brücke zu gehen und zu schauen ob wir das Schiff irgendwie startklar bekommen.

Meine Fragen also: Wie können wir zur Brücke (oder Maschinenraum) gelangen ohne den Fahrstuhl?

Und ist das Vorhaben überhaupt umsetzbar oder ist das Schiff zu stark beschädigt?

Ich poste allerdings dann mal Inplay etwas ...
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.10.2010, 14:20:39
Meine Fragen also: Wie können wir zur Brücke (oder Maschinenraum) gelangen ohne den Fahrstuhl?

Der Maschinenraum befindet sich ja im selben Stockwerk wie ihr gerade, dort könnt ihr also hin (und von da aus womöglich auch in die obere Ebene)

Zitat
Und ist das Vorhaben überhaupt umsetzbar oder ist das Schiff zu stark beschädigt?

Naja vor allem als Quarianer kriegst du das Ding schon in die Lüfte und weiter hoch, aber eigentlich war euer Auftrag ja was anderes ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 30.10.2010, 14:26:38
Bzgl. Maschinenraum: Das klingt gut, ich würde mein Glück wohl zumindest versuchen ...

Bzgl. eigentlicher Auftrag: Jo bin ja erst spät dazugestoßen, war nur so ein spontaner Gedanke.

Eigentlicher Auftrag war ja die Forschungsdateien zu beschaffen? Haben wir die schon? Vgl. dieser Post ...

Zitat
Der Quarianer kann jedoch etwas ältere Daten von der Konsole laden, größtenteils Forschungsinstruktionen und Thesen, die sich mit dem unnatürlichen Riss in Klendagons Oberfläche befassem. Augenscheinlich bestand die Mission der verstorbenen Crew darin, eine privat finanzierte Erforschung - der Name Silver Hawk blinkt ein paar Mal auf den Holobildschirmen auf - dieses Phänomens durchzuführen.

Mein Gedanke war nur, dass wenn wir Silver Hawk sogar das komplette Schiff bringen, ist er vielleicht noch zufriedener ;-)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.10.2010, 14:58:46
Nenene, euer Auftrag hat nicht wirklich was mit dem Forschungsauftrag des Schiffes zu tun. Ihr müsst herausfinden, was auf dem Schiff vorgefallen ist. Nachzulesen hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5989.msg588279.html#msg588279) und drei Posts darunter ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Schreckensjul am 01.11.2010, 12:00:53
Zitat
... die Umstände aufzuklären und wenn niemand mehr zu retten ist, die Aufzeichnungen der Bordcomputer für mich zu bergen.

Achso ... hatte es irgendwie so im Kopf, dass es Silver Hawk primär um die Forschungsdaten ging. Die Umstände aufzuklären, dürfte jetzt natürlich womöglich schwierig werden, da der Anführer der Suns und sein Begleiter wohl kaum noch mit Antworten aufwarten werden, aber einen Großteil kann man sich ja mittlerweile zusammen reimen. Aber vielleicht kann man auf der Brücke ja auch noch ein paar Aufzeichnungen bergen die Licht ins Dunkel bringen?

Ich warte erstmal ab was Draco und Jahilaina so sagen, dann kann Lilja ja evtl. etwas schieben ...
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.11.2010, 21:53:15
Ich schiebe euch dann komplett zur Brücke hinauf, wenn Jahilaina reagiert hat oder darauf verzichtet.
Ansonsten vergiss nicht, dass Vos schon am Omni-Tool des Infiltrators rumgedoktert hat und dementsprechend auch Backups gezogen ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 05.11.2010, 13:18:30
sporry das ich nur noch unregelmäßig posten kann aber mein internet ist tot. ich muss die schulcomputer benutzen
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.11.2010, 23:37:24
Schon okay, im Moment kann ich selbst keine Regelmäßigkeit gewährleisten, da ich gerade psychisch alles andere als stabil bin. Daher bitte ich um Verzeihung für derzeitige Verzögerungen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 09.11.2010, 07:10:49
Schon okay, im Moment kann ich selbst keine Regelmäßigkeit gewährleisten, da ich gerade psychisch alles andere als stabil bin. Daher bitte ich um Verzeihung für derzeitige Verzögerungen.

Mach dir mal keinen Kopf Lilja, brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wir kriegen das Ding schon vernünftig zu Ende gebracht  :wink:

Mir fällt gerade auf, dass Vos bisher recht einsilbig war, bzw. eher ein Einzeilerposter und jetzt durch mich ne ziemliche Quaselstrippe.

Ich hoffe niemand stört sich an diesem Stilbruch? Vielleicht ist er ja durch den Tod des Commander etwas aktiver geworden ^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.11.2010, 15:56:10
Also zur Erklärung:
Um das Schiff in 5 Minuten in die Luft zu bekommen, muss Vos einen um 5 erschwerten Wurf auf Intelligenz+Motorisch ablegen. Je nachdem, wie gut er die anderen Chars einspannen kann, mag es vielleicht einen kleinen Bonus geben. Gelingt der Wurf, startet das Schiff normal. Mißlingt er um weniger als 5 Punkte, startet es zwar, nimmt aber Schäden. Schlägt der Wurf über 5 Punkte fehl, dann fliegt es in 5 Minuten nirgendwohin.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Isaak am 21.11.2010, 11:36:37
Entschuldigt, aber ich kann erst heute Abend wieder schreiben.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 21.11.2010, 14:09:19
Also ich hab jetzt schonmal was gewürfelt und noch etwas geschrieben ...

Wenn ihr das partout für eine schlechte Idee haltet könnt ihr mir IG gerne noch wiedersprechen. Aber mit dem Würfelergebnis sieht es ganz gut aus und ich wüsste nich welche anderen Optionen wir haben. Wenn wir jetzt aus dem Schiff rausrennen, sind wir für die Scanner der Suns auch leicht zu erkennen und können aus dem Orbit beschossen werden, zumindest so, wie ich die Kodexeinträge zu Waffen und Scannertechnologie bei Mass Effect verstehe.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.11.2010, 21:36:45
Dann hätte ich gernen noch einen Wurf auf Intellekt+Motorisch ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.11.2010, 01:06:04
Ihr habt das Abenteuer so gut wie bestanden, es bleibt nur noch zu klären, wo und wann ihr zur Raydens Glorie wechselt bzw. wie ihr sie kontaktiert, und natürlich müsst ihr noch eure Belohnung abholen ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 26.11.2010, 08:50:20
Schön , das freut mich  :)

Scheint so als hätte der Würfelbot für mich im Kampf so schlecht gewürfelt, damit ich mehr Glück bei den entscheidenen Würfen habe ^^

Allerdings verkommt das Abenteuer gerade etwas zu einer One Man Show, da Jahilaina und Draco wohl gerade wenig Zeit zum posten haben. Ich würde vorschlagen Lilja, du schiebst uns noch ein Stückchen weiter zur Endbesprechung mit Silver Hawk. Mit nem Schiff voller Leichen würde ich jetzt nur nicht so gerne bei der Citadel aufkreuzen. Mein Vorschlag wäre, dass Aurora und Raydens Glorie mit dem Massenportal die Terminus Systeme verlassen und man dann an einem geeigneten Ort ein Treffen mit Silver Hawk zu vereinbaren, der kann ja mit nem Shuttle herkommen oder so. Sofern es möglich ist die Aurora zu dekontaminieren, kann Silver Hawk ja an Bord kommen, man übergibt ihm das Schiff und klärt alles weitere.

Das wäre jetzt so mein Vorschlag, um das schnellstmöglich abzuhandeln ...
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.11.2010, 16:27:17
Ja, ich wollte ja auch schieben, nur eben wissen, wie ihr das mit dem Transport nun macht. Das Problem ist, Silver Hawk wird euch auf der Citadel treffen und sonst nirgends, aber ihr könnt die Aurora ruhig irgendwo parken ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 26.11.2010, 22:02:18
Ja, ich wollte ja auch schieben, nur eben wissen, wie ihr das mit dem Transport nun macht. Das Problem ist, Silver Hawk wird euch auf der Citadel treffen und sonst nirgends, aber ihr könnt die Aurora ruhig irgendwo parken ;)

Alles klar verstehe. Dann würde ich folgendes vorschlagen ...

Wir fliegen mit Raydens Glorie und Aurora erstmal in den Citadelraum. Dort verstecken wir das Schiff im Widownebel und wechseln wieder zur Glorie rüber, mit der wir dann zur Citadel fliegen und unseren Abschlussbericht bei Silver Hawk erstatten. Das kannst du dann ja beim nächsten Schiebepost so einbauen und uns direkt zum Abschlussgespräch bringen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.11.2010, 22:54:12
Okay, kommt dann aber nicht mehr heute, da ich schon recht müde bin nach der Zugfahrt.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.11.2010, 17:34:36
@Neue Spieler: ihr könnt dann eure Chars erstellen und posten, das erste Abenteuer ist so gut wie zu Ende und wir können in wenigen Tagen mit dem zweiten beginnen, denke ich ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 28.11.2010, 13:54:54
Gibts eigentlich auch noch EP für das Abenteuer?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.11.2010, 14:19:32
Klar ;) Ich denke schon daran, keine Sorge ;) Aber erstmal will Silver Hawk den Bericht hören, damit die Quest als abgeschlossen zählt ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Bruder Morten am 28.11.2010, 14:24:53
Nach dem Essen setze ich ihn on,
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Bruder Morten am 28.11.2010, 14:39:40
Korrektur, heute Abend kommt er on  :huh:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Maelchus am 28.11.2010, 14:47:43
Und ich bin zu blöd mit dem richtigen Accout zu posten
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Termius am 28.11.2010, 15:02:50
Brauchen wir eigentlich er noch was technisch versiertes oder was Biotisches?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Termius am 28.11.2010, 15:50:58
Also wegen meines nicht vorhandenen Augenmaßes konnte ich im Spiel die Entfernungen nie gut einschätzen, aber ich sage mal [Ego+alle bionischen Fähigkeiten zusammen]x2 in Metern, was meint ihr?

Oh mann ich seh gerade Biotische Fähigkeiten haben eine verdammt kurze Reichweite, also wirds wohl nichts mit dem Biotiker.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.11.2010, 17:37:03
Wieso, in der Regel sind das 20+ Meter. Mehr als Force-Fähigkeiten in Star Wars :P

@Maelchus: kann ich deinen Charpost mit Bruder Leif löschen? Oder brauchst du da noch was?
Ach und "Turianisches Kampftraining" hast du als zusätzliche Spezialisierung, also sie zählt nicht zum Limit von 3 Spezis am Anfang. Oder hast du irgendwo mehr als 1 Punkt drin?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Biegenwald am 28.11.2010, 19:23:38
Wuhu, ich hab noch ne Spezialisierung! Und Bruder Leif kann weg. Sorry. Zu Blöd den richtigen Acc zu nutzen.

Edit: wegen noch nem Punkt: Kann ich in turianisches Kampftraining noch nen Punkt stecken?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.11.2010, 20:25:16
Von mir aus schon.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Termius am 28.11.2010, 20:30:20
Naja ich bin mir ziemlich sicher das man in beiden spielen mit den Fähigkeiten weiter agieren kann als 30 Meter was rein theoretisch das Maximum zu Spielbeginn ist. Ab einer gewissen Entfernung kann man halt nicht mehr so schön um ecken werfen wie im 2er aber gerade gegen große Gegner die sich fast gar nicht bewegen kann man einige Fertigkeiten noch aus einer Entfernung einsetzen die höher ist als die effektive reichweite von Maschinenpistole und Co. es ist halt immer problematisch auch vom fluf her das ganze so ausbalancieren das es passt. Weil warum sollte man richtig viel Geld ausgeben um Leute auszubilden deren besondere Fertigkeiten so eine geringe reichweite haben das man diese bedenkenlos mit einer Pistole erschießen kann. Mit der Modernen Scanner Technologie die es in Mass effekt gibt weiß Mann ziemlich einfach wenn Gegner in der nähe sind und könnte entsprechende Leute recht einfach mit einem Scharfschützen Gewehr eliminieren.


Was mir übrigens aufgefallen ist warum hat der Raketenwerfer so eine niedrige reichweite? Moderne Raketen heutzutage haben da ja schon höhere Reichweiten.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Biegenwald am 28.11.2010, 20:39:12
Ich find die Biotikreichweiten so gut.  :) Aber beim Raketenwerfer hast du recht.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 28.11.2010, 20:40:04
Ich dachte eigentlich, dass nach Abschluss dieser Mission erstmal das Interesse für ein Nachfolgeabenteuer abgehorcht wird, bevor es weiter geht. Ich muss nämlich leider verkünden, dass ich bei einer Nachfolgemission wohl nicht mehr dabei bin. Von Anfang an war es mein Ziel dieser in der Krise befindlichen Gruppe beim Abschluss zu helfen und Vos dann seiner Wege ziehen zu lassen, sollte er überleben. Ich bin chronisch mit der Anzahl meiner Gate Runden überlastet, und hatte eben hier nur mithelfen wollen das Ding zu Ende zu bringen (und mal endlich ein Sci-Fi-RPG auszuprobieren.) Obwohl ich deinen Stil sehr mag Lilja und die Runde ja auch eher gemächlich lief, hatte ich vor da einfach mal konsequent zu sein ...

Bin jetzt aber trotzdem mal auf das weitere Gespräch mit Silver Hawk gespannt.

Gruß, Vos-Sur-Jul
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.11.2010, 20:50:01
@Jul: schade, dass du nun aussteigst, denn du hast dem Spiel maßgeblich zu mehr Tempo und Leben verholfen, aber es ist verständlich. Vielen Dank für das Lob und natürlich, dass du mitgespielt hast. Ich hoffe, es hat dir wirklich Spaß gemacht :)

@Reichweiten: wie schon gesagt, habe ich ein ziemlich mieses Augenmaß, und bin auch bereit, die Regelungen zu korrigieren, solltet ihr als Spieler zum Konsens kommen, es verhält sich im Original anders und meine Pi-Mal-Daumen-Einschätzung liegt daneben. Die ursprüngliche "Regelung" zu Biotikreichweiten war ja eh nur ein Vorschlag.
Bei den Raketenwerfern hätte ich die Reichweite tatsächlich irgendwo zwischen lang und extrem angesetzt, aber dann habe ich mich wohl in meinen eigenen Distanzeinteilungen verheddert. Vielleicht sollte ich einfach eine weitere Kategorie einführen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.11.2010, 02:10:05
An dieser Stelle vergebe ich die Erfahrungspunkte - satte 3 Punkte für die Überlebenden des Abenteuers, dafür, dass ihr die Aufgabe zufriedenstellen erfüllt habt und natürlich dafür, dass ihr treu bis zum Ende dabei gewesen seid :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Ginsengsei am 29.11.2010, 08:49:11
Ich nehm mir einfach auch mal 3 Mitleser Punkte!  :cheesy:
Toll wie ihr es noch rausgerissen habt!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Termius am 29.11.2010, 15:47:49
Also ich würde folgendes als vorschlag für die reichweite von Biotik machen:
(Ego+Endogenes Training+ summe aller Biotik spez.)*3m

Währe nicht zu weit aber auch nicht zu kurz.

Ach noch ne Idee vieleicht sollte man in Organisation Thread noch mal nach 1-2 Interessenten suchen
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Biegenwald am 29.11.2010, 15:50:17
Fänd ich schon wieder zu weit.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Maelchus am 29.11.2010, 15:52:58
Das wären sogar bei mir schon 30 Meter  :huh:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Termius am 29.11.2010, 16:47:05
Ja und wenn man sich mal überlegt das man mit einer Pistole 80 Meter :suspicious: weit schießen kann. Dann sind 30 Meter garnichts.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.11.2010, 16:55:56
Naja Biotiker können aber weit mehr als Pistolen :P

1-2 Interessenten habe ich übrigens schon^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.11.2010, 16:57:30
@Vos: mach mal einen Wurf auf Ego+Endogen (als Diplomatie quasi).
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.11.2010, 22:04:47
@Draco: ähh falscher Account ::)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 29.11.2010, 22:36:01
Ich weiß  :dry:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 30.11.2010, 06:58:52
@Donaar: Standardvorgehen in so einem Fall ist normalerweise einfach den Post mit dem richtigen Account nochmal zu posten und den Falschpost editieren, dass der Mod der Runde ihn löschen soll. Ich warte mal ab bis du das gemacht hast, weil es mir so vor kommt als ob Lilja genau darauf wartet ^^ Meinen nächsten Post schreibe ich schonmal vor um ihn dann später zu posten.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 30.11.2010, 13:30:55
so besser?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 30.11.2010, 19:09:27
so besser?

Jo sicher. Jetzt musst du nur noch den Code ([ b ] [/b ]) nochmal neu formatieren  :cool:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 01.12.2010, 09:50:43
Zu der Bedinung von Jahilaina.

Ich bin mir nicht ganz sicher momentan, ob ich Jahilaina weiter führen will, da ich irgendwie das Gefühl für sie verloren habe ein bisschen und ausserdem sie auch glaube nicht ganz ins Söldner leben passt überhaupt. Von daher würde ich einfach abwarten, wie Silver Hawk reagiert und dann weiter sehen. Weiter machen würde ich aber trotzdem gerne. :) Die Runde macht Spaß.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.12.2010, 16:59:01
Ich hoffe doch, dass du dabei bleibst :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.12.2010, 17:34:15
Okay, also mein nächster Post würde dann das Abenteuer abschließen und der übernächste logischerweise das zweite eröffnen.
Daher würde ich noch kurz auf die Neuen warten und meine anderen beiden Kandidaten anstubsen;) Wie weit seid ihr denn mit euren Chars, Maelchus/Malon?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Bruder Morten am 01.12.2010, 17:40:09
Hintergrund und Aussehen, Aussehen definiert, nur noch nicht in Worte gefasst.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 01.12.2010, 17:45:10
@Lilja: Nach deinem nächsten Post würde ich gerne noch einen Abschiedspost für Vos schreiben ...

Daraufhin können sich ja noch Draco und Jahilaina von ihm verabschieden und dann kannst du das Inplay schließen.

Wenn das okay für dich ist?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dr. Malon Solus am 01.12.2010, 18:07:17
Werte stehen bis auf ausrüstung schon fest
Hintergrund kommt heute
Aussehen kommt heute

Ausrüstung kommt wenn du das Mobile Feldtechniker Ausrüstung in den Kodex übernommen hast und ich dan endlich meine Ausrüstung komplett einkaufen kann.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.12.2010, 18:25:07
@Vos: ja, gewiss. War eher so gemeint, dass mein übernächster Post dann schon der Beginn des zweiten Abenteuers werden würde.

@Malon: okay, ich habe das Techniker-Set in den Kodex aufgenommen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dr. Malon Solus am 02.12.2010, 00:38:49
So bin fertig.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 03.12.2010, 20:23:37
So ich habe dann ein Abschiedsposting für Vos verfasst, würde mich freuen wenn Draco und Jahilaina vlt. auch noch darauf reagieren?

Um das Posting so gestalten zu können, war ich mal etwas eigenmächtig tätig bzgl. der Glorie, ich hoffe das geht so in Ordnung?

Damit verabschiede ich mich dann auch aus dieser Runde. Hat mir großen Spaß mit euch gemacht, schön dass wir das Ding noch geschaukelt haben, war mein erstes Sci-Fi RPG bisher. Ich werde euch auf jeden Fall als Mitleser erhalten bleiben und wer weiß, wenn es sich bei mir bessert, würde ich gerne jederzeit wieder einsteigen, dann aber mit einer neuen Figur denke ich.

Macht es gut und viel Spaß und Erfolg bei der nächsten Mission!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.12.2010, 00:25:01
Ein sehr schöner Post :) War schon okay so mit dem Deal.
Vielen Dank fürs Mitspielen und auch schön, dass du das Ganze noch weiterverfolgen magst! :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.12.2010, 02:09:23
So, nächste Woche würde ich dann gerne das zweite Abenteuer eröffnen ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Isaak am 05.12.2010, 13:10:36
Jahilaina reagiert auch noch auf Vos Abschied, aber am Dienstag schreibe ich meine erste Zwischenklausur, dafür sollte schon was getan werden. Heute abend sollte ich aber dazu kommen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.12.2010, 03:31:32
Also bleibst du mit Jahilaina dabei?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Isaak am 06.12.2010, 10:06:36
Ja, auf ihre Forderung wurde ja eingegangen. Außerdem hat es Silver Hawk wohl richtig erfasst, sie steht mit Draco am meisten im Geschehen und weiß daher auch mit am meisten. Es wäre glaube ich Charakter unpassend, wenn sie nichts tun würde.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Maelchus am 06.12.2010, 21:34:19
Nachdem ich momentan ein riesiges Liebesproblem habe, melde ich mich vorsichtshalber für die nächsten Tage ab, weiss nicht ob ich die Nerven haben werde zu posten. Tut mir leid.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 07.12.2010, 18:04:28
Nachdem ich momentan ein riesiges Liebesproblem habe, melde ich mich vorsichtshalber für die nächsten Tage ab, weiss nicht ob ich die Nerven haben werde zu posten. Tut mir leid.

Oh das klingt ja nicht so schön! Ich wünsch dir alles Gute, hoffentlich renkt sich die Sache noch ein.

*Stimme.aus.dem.Off*
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 07.12.2010, 20:09:45
ja mal hoffen das sich alles einrenkt

* OMG ich höre Stimmen aus dem off aaaaaa!*
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 07.12.2010, 23:58:18
Ich hoff dass auch natürlich.


@ Draco

"...und gehen danach mal richtig einen Weg...

Was willst du damit sagen?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Maelchus am 08.12.2010, 08:08:27
Bislang läufts gut... auch wenns iwie unschön ist dass ich grad nem Kerl den ich nichtmal kenne die Freundin ausspanne...
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.12.2010, 00:48:01
@Jahilaina und Draco: hättet ihr noch Interesse, euch mit der erworbenen Belohnung auszurüsten? Dann könnten wir das aktuelle Inplay noch ein wenig offen lassen, Malon Solus ins Geschehen werfen und denen, die noch nicht fertig sind, noch ein kleines bisschen Zeit lassen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Isaak am 09.12.2010, 10:39:17
Ja, ich warte eigentlich auf die Antwort von Draco was er meint mit seinen Worten.

Muss dann auch noch meine Punkte steigern. Kann man sich für Geld Ausrüstung kaufen die Punkte steigert oder für Geld ein Training kaufen, dass Punkte steigert?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.12.2010, 14:47:22
Naja Ausrüstung gibt einfach gegebenfalls Boni, Charwerte steigern tut man einfach mit Erfahrung. Training ist grenzwertig, und würde an sich einfach Steigerungen inplay plausibel erklären.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 09.12.2010, 16:28:01
geantwortet hab ich schon. wie viel EP bekommen wir überhaupt?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.12.2010, 17:02:04
Na 3 EP. Was man damit machen kann, steht im PDF-Regelwerk ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 10.12.2010, 19:25:23
geantwortet hab ich schon. wie viel EP bekommen wir überhaupt?

Ähm wo denn? Also weder IC noch OOC habe ich eine Antwort auf Jahilains Frage gesehen ...

Und auch ich hatte den Auspruch 'mal richtig einen Weg gehen' nicht wirklich verstanden  :huh:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.12.2010, 01:28:21
Joa wäre nicht schlecht, wenn wir das noch schnell geklärt bekommen und dann bald weitermachen können ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 12.12.2010, 16:04:16
sagte dass wir erstmal relaxen und dann nächsten tag uns ausrüsten (zusammengefasste form des posts)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.12.2010, 00:11:02
Okay, um das Ganze jetzt nicht einschlafen zu lassen - ich würde dann gerne am Wochenende zum zweiten Abenteuer überleiten. Bis dahin hätten Jahilaina, Draco und Malon noch Gelegenheit für ein wenig freies RP, wenn sie möchten, und Maelchus könnte in der Zeit seinen Hintergrund fertigstellen, wenn er sich inzwischen besser fühlt.
Dann würde es losgehen mit dem zweiten Abenteuer, wäre gut, wenn die Veteranen des ersten bis dahin ihre EP verteilen würden ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 18.12.2010, 15:00:17
@Draco: Ja, auf der Citadel gibt es auch schäbige Unterkünfte ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Guerrero am 18.12.2010, 15:17:59
Hallo zusammen ich bin dann der "neu"  :wink: :D
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 18.12.2010, 15:22:56
Huhu und willkommen :)

Heute steht mir noch eine längere Zugfahrt bevor, also legen wir heute Abend oder morgen los ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dr. Malon Solus am 18.12.2010, 15:25:33
Heute steht mir noch eine längere Zugfahrt bevor, also legen wir heute Abend oder morgen los ;)

Juhu bald gehts endlich los!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.12.2010, 00:20:12
Okay, morgen (also eigentlich heute, aber morgen ist erst wenn man geschlafen hat^^) geht es dann vorwärts.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.12.2010, 18:26:07
Endlich ist es soweit :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 19.12.2010, 19:11:56
lveln und ausrüsten war in der ruhepause unserer chars und das können wir jetzt noch zu "papier" bringen oder?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.12.2010, 19:25:58
Na klar.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 19.12.2010, 20:33:42
un was bekommen wir an EP?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.12.2010, 20:35:39
3 EP, habe ich eigentlich schon zweimal geschrieben ::)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 19.12.2010, 20:54:01
nie gesehen sorry
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 22.12.2010, 19:19:27
Und da ist der gute Vos auch schon im Ruhestandsthread ...

Ich wünsche allen Mitspielern hier ein schönes Weihnachtsfast, auch wenn es noch zwei Tage bis dahin ist!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 23.12.2010, 11:05:51
gleichfals
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dr. Malon Solus am 23.12.2010, 21:02:24
Ich wünsche ebenfalls allen eine Frohes Fest.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.12.2010, 23:54:15
Ich wünsche euch ebenfalls frohe Weihnachten :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 23.12.2010, 23:57:37
dito
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 31.12.2010, 15:07:27
euch allen guten rutsch und frohes neues
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.01.2011, 01:29:51
Frohes Neues an alle Mitspieler und Mitleser :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dr. Malon Solus am 02.01.2011, 17:27:10
Ebenfalls frohes neues an alle!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.01.2011, 01:37:58
So, die Feiertage sind vorbei und hätte schon gerne ein paar Statusmeldungen von jenen von euch, von wem ich gerade nichts weiß (Guererro hat sich ja woanders bis nächste Woche abgemeldet, Malon Solus ist ganz normal da).
Wie schaut es also aus - sind sonst alle verfügbar und bereit zum Weitermachen?
Wie steht es Maelchus - hast du noch Zeit/Interesse/freien Kopf für diese Runde?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dr. Malon Solus am 07.01.2011, 12:29:34
Wegen Maelchus:
Ich frag ihn nachher.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 07.01.2011, 14:00:28
Ich bin bereit los zu legen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 07.01.2011, 17:51:56
Bin auf jedenfall noch dabei.

Jetzt wo ich mir selbst als Weihnachtsgeschenk Mass Effekt 2 geholt habe, bin ich doppelt motiviert. ^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.01.2011, 21:48:29
Oki danke für die Meldungen :)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dr. Malon Solus am 08.01.2011, 10:48:44
Maelchus hat auch noch interesse aber gerade kaum zeit.
Er hofft aber das sich das bald ändert.

Maelchus ich hoffe ich hab dich gestern deswegen richtig verstanden wurde doch echt spät.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.01.2011, 04:26:23
Wer mag, darf einen Wurf auf Intellekt+Sensorisch machen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Bruder Morten am 11.01.2011, 09:56:48
Maelchus wird heute fertig, muss mich für die lange Abwesenheit entschuldigen- viel zu tun, und noch dazu eine Beziehung die nicht einfach war (und die inzwischen leider beendet ist)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Guerrero am 17.01.2011, 22:34:48
Ich schreib meine Hinter her Jagt Aktion gerne um wenn es Räumlich nicht so geht wie ich es mir gerade vorstelle  :wink:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.01.2011, 23:32:31
Also die Stege verlaufen in so etwa 8-10 Meter Höhe.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Guerrero am 18.01.2011, 06:18:27
Also reichen Tische nicht aus was ist mit regalen oder Tanzstangen an dennen ich rauf könnte?
Ansonsten müste ich es ändern da 8-10m zu hoch ist zum springen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 18.01.2011, 17:36:20
Okay Tanzstangen wären eine Möglichkeit...auch wenn es seltsam aussieht^^
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Guerrero am 18.01.2011, 22:15:25
Hab den Text geändert jetzt must du mir nur noch sagen ob ich es schaffe  :D :wink:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 20.01.2011, 08:33:07
Desagt getan springt der Söldner auf, setzt sich den helm auf und macht sich daran die Bar in die richtung zu Verlassen aus der der Schuss kam.

Also Draco ist theoretisch auch schon weg und kriegt den Barkeeper nicht mit, würde ich jetzt mal so denken.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.01.2011, 11:52:21
Na "in die Richtung aus der der Schuss kam" ist ja keine ausreichende Angabe für mich gewesen, weil der Schuss ja von ganz weit oben gekommen ist.

Außerdem - Silver Hawk ist dafür schon lange weg :P :wink:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 20.01.2011, 14:36:09
Gut das du es erwähnt hast, dadurch habe ich bemerkt, dass ich 2 ganze Posts überlesen habe.
Ich ändere es also sofort.

EDIT:
Mit nimmt die Verfolgung auf meine ich:
Wenn es noch in der Bar einen Weg hoch gibt (also einen Weg ohne die Stange), nehme ich diesen, ansonsten schau ich von außen nach Auffälligkeiten.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.01.2011, 00:47:19
@Draco: bitte auch einen Wurf auf Geschick+Motorisch, wenn du schnell rauf möchtest. Ansonsten dauert es halt etwas länger.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Guerrero am 22.01.2011, 15:17:37
Gibt ne Probe die ich machen kann oder muss um ihn einzuholen?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.01.2011, 16:07:51
Also Intellekt+Sensorisch (erschwert um 3) wäre förderlich, um überhaupt zu wissen, wohin ihr rennen müsst ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Biegenwald am 23.01.2011, 09:51:40
Ich melde mich gezwungenermaßen ab- ich bin momentan schlicht überlastet. Komm schon bei den zwei RPGs die ich schon habe nicht mit  :(
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.01.2011, 13:26:52
Du meinst komplett ab? :(
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Biegenwald am 23.01.2011, 13:32:35
Ich krieg nichtmal den CHar fertig o.o
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 23.01.2011, 14:36:43
echt schade
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Biegenwald am 23.01.2011, 14:39:27
Miep. Ich schau mal...
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Guerrero am 24.01.2011, 13:12:47
Versteh ich das Richtig das die Zielperson sich unten am ende der Treppe verstecken will, um mich zu überaschen?  :suspicious:
Wie Tief runter geht die Treppe?
Kann ich die mit einer Probe schneller runter gelangen, Ecken übers Geländer abkürzen, springen?
Bin bereit für Stunts  :D :wink:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 24.01.2011, 14:23:55
Was die Zielperson unten macht und ob es überhaupt die Zielperson ist, kannst du von da oben aus nicht erkennen :P
Das Treppenhaus ist ca. 15 Meter hoch/tief, und du kannst den Weg gerne abkürzen, mit einem Geschick+Motorisch-Wurf (erschwert um 3).
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Guerrero am 24.01.2011, 15:35:02
ok die "vermutliche ::)"  Zielperson  :D ist so gut wie fällig  :twisted:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 24.01.2011, 23:15:24
Ich weiß, letzte Zeit gibt es viel zu würfeln^^ Aber ich hätte noch gerne von dir einen Intellekt+Sensorisch-Wurf (erleichtert um 3).
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dr. Malon Solus am 05.02.2011, 10:56:03
So kurze Frage funktionieren die Waffen aktuell noch auf reiner Plasmagenerator Technologie (Mass effect 1) oder wurde schon auf Termomagazine zum Kühlen umgestellt (Mass effect 2)?

Der Beschreibung nach müssten die Waffen ja noch ohne Termomagazine laufen, da man ja nicht nachladen muss außer beim Scharfschützengewehr, was man aber auch als Abkühlphase ansehen kann.

Und wie sind aktuell die Gesetzte auf der Citadel im bezug auf Besitz von Waffen?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.02.2011, 03:00:53
Es ist eine Mischung aus beidem, sprich es gibt noch "alte", aber auch schon "neue" Waffen. Munition wollte ich in meinem System eher abstrakt handhaben, daher die wenig restriktiven Nachladeregelungen.

Was die aktuellen Waffengesetze angeht, so gilt ein generelles Waffenverbot, mit Ausnahme von Militär- und C-Sec-Personal und jenen Individuen, die eine entsprechende Genehmigung besitzen.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dr. Malon Solus am 06.02.2011, 11:08:22
Die Frage mit den Magazinen war eigentlich nur deswegen weil wenn die pistole eine mit Thermomagazinen gewessen währe hätte man ihr auch einfach die Magazine abnehmen können und das aus der Pistole entnehmen, dann währe die pistole auch est mal ungefährlich.

Haben wir genehmigungen und wenn ja sind die auf gewisse Waffen beschränkt?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.02.2011, 03:53:32
Okay, ist in diesem Fall die neuere Technologie mit den Thermo-Clips.

Ansonsten ist es euch überlassen, ob ihr für eure Pistolen Genehmigungen besitzt; für andere Waffen, die ihr mit euch herumtragen mögt, habt ihr allerdings keine - was für euch heißt, dass ihr euch nicht erwischen lassen möchtet.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dr. Malon Solus am 07.02.2011, 14:46:16
Gut dann hab ich noch aus der Guten alten Zeit meines ehemaligen Arbeitgebers ne Genehmigung, leider inzwischen wieder reduziert auf meine Pistole.

Gilt das Verbot nur für Scharfe Waffen oder auch für nicht scharfe Waffen (=nicht ohne größeren Zeitaufwand Feuerbereit machbar)
Wenn nämlich nur scharfe Waffen verboten sind würde ich einfach den Metallklotz entfernen von welchem die Projektile abgeschnitten werden. Das Ausbauen geht bei so Sachen meist schneller als einbauen weil das ist dann ja so ne Sache, da danach die Waffe wieder komplett neu auf die Massequelle eingestellt werden müsste was ohne Fachkenntnisse nicht wirklich möglich ist und schon ein paar Stunden dauert außerdem würde ich den Lauf sichtbar verblomben was es ersichtlich macht das die Waffe Schussunfähig ist.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.02.2011, 17:54:25
Auch unscharfe Waffen sind verboten - aber das Scharfschützengewehr lässt sich übrigens zusammenklappen, und ist auf diese Weise einfacher zu verbergen ;)
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dr. Malon Solus am 10.02.2011, 15:59:25
Bin dieses wochenende nicht da, dann bis zur nächsten Woche.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dr. Malon Solus am 16.02.2011, 16:06:57
...aber das Scharfschützengewehr lässt sich übrigens zusammenklappen, und ist auf diese Weise einfacher zu verbergen ;)

Wenn es sich so zusammenklappen lässt wie in Mass Effect 2 dürfte das ja kein problem sein (ne große Mag lite ist länger), wenn das ganze im Rucksack ist dürfte das keinem Aufallen außer er Scannt mit einem gutem Scanner meinen Rucksack.

Ach Lilja ist das ein ganz normales Scharfschützengewehr oder hat es irgendwelche Extras/Besonderheiten?
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.02.2011, 18:53:07
Das Gewehr hat keine Extras, außer einem Schalldämpfer.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.02.2011, 01:55:34
Ihr wollt also auf direktem Wege zu Abul, richtig? Ich schiebe euch dann morgen hin.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dr. Malon Solus am 20.02.2011, 14:44:09
Da die anderen nichts gegensetzliches sagen aber auch nicht zustimmen würd ich sagen schieb dorthin ich würde aber darauf achten das uns keiner folgt.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.02.2011, 15:43:44
Okay. Zum nach Verfolgern Gucken bitte einen Wurf auf Intellekt+Sensorisch.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.02.2011, 12:43:03
Sorry, dass es gerade stockt. Ich bin psychisch ganz weit unten und zu nichts zu gebrauchen...
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Jahilaina am 09.03.2011, 15:01:33
Ich hoffe das bessert sich. Bei mir waren es die Klausuren, die mich voll in Anspruch genommen haben, habe jetzt aber wieder mehr Zeit und setz mich mal auch direkt dran.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Guerrero am 09.03.2011, 15:45:03
lol  :D war auch gerade Text am vorbereiten  :o musste nun neu schreiben  :(.
Da ich was anderes über den Fehlenden schreiben wollte.  ::) :wink:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.03.2011, 14:43:02
Ich habe lange mit mir gerungen, aber ich fürchte, ich bekomme es einfach nicht besser gebacken, denn Besserung ist bei mir überhaupt nicht in Sicht. Deswegen würde ich schweren Herzens diese Runde abbrechen und mich als SL auf meine Freihändler-Runde konzentrieren, denn für mehr reichen meine Kreativität und Kraft leider nicht, und das wird vermutlich noch lange so bleiben. Wahrscheinlich werde ich auch meine Spielerrunden abbauen.

Es hat mir dennoch Spaß gemacht mit euch, und dafür bedanke ich mich. Ich hoffe, ihr könnt meine Entscheidung verstehen. Sorry :-\
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Guerrero am 16.03.2011, 14:49:31
Schade, aber gut für dich.  :thumbup:
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Ginsengsei am 16.03.2011, 14:52:05
Sehr schade! Bin ja schon seit Tag 1 als Mitleser dabei und fand es wirklich gelungen! Hoffe ihr findet jemanden der die Runde weiterführt und hoffe zumindest das Lija noch der SW Runde als Captain erhalten bleibt!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Donaar am 16.03.2011, 18:37:34
Das trifft mich jetzt aber schon. ich meine ich wollte grad wieder aktiver werden un dann lese cih sowas.
Aber immer ncoh besser als das du sich jetzt ewig schindest.
Gute besserung wenn man das an dieser stelle sagen kann
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Dr. Malon Solus am 16.03.2011, 19:51:09
Ist zwar schade aber deine gesundheit (psychisch) geht vor. 
War schön die kurze Zeit hier in der Runde.
Ach bevor ich es vergesse: gute Besserung!
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.03.2011, 01:11:07
Danke für euer Verständnis und auch das positive Feedback.

Ich werde die Runde dann morgen ins Archiv verschieben.
Titel: [OOC] Choras Nest
Beitrag von: Schreckensjul am 17.03.2011, 13:08:41
Das ist ja wirklich sehr schade Lilja! Ich habe gerne hier mitgespielt und die Runde auch nach meinem Ausstieg weiterverfolgt.

Ich wünsche dir gute Besserung Lilja und hoffe dass du dem Gate erhalten bleibst!