DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Mass Effect - Inbetween => Thema gestartet von: Lilja von Rottmulde am 07.03.2010, 17:47:21

Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.03.2010, 17:47:21
(http://images2.wikia.nocookie.net/masseffect/images/thumb/3/39/Wards_View_Loading_Screen.jpg/250px-Wards_View_Loading_Screen.jpg)

Die Citadel. Eine gigantische fünfblättrige Blume, die mitten im All, fernab jeglicher Planetensysteme, seit ungeahnten Zeiten schwebt. Einst von den Asari entdeckt und nach und nach von den verschiedensten intelligenten Völkern der Milchstraße besiedelt, ist sie zur Hauptstadt der intergalaktischen Gesellschaft geworden.
Selbst nach dem verheerenden Angriff eine Geth-Armee, angeführt von Saren, einem abtrünnigen Spectre, ehemaligen Agenten des Rats der Citadel selbst, hat sich die gewaltige Raumstation erschreckend rasch erholt. Die Hüter, stumme, geheimnisvolle, insektenähnliche Wesen, haben die physischen Schaden binnen weniger Wochen in den Griff bekommen. Trotz instabiler politischer Lage - Menschen, die Emporkömmlinge der galaktischen Gesellschaft, wollen sich einen Platz im Rat sichern! - kehrt die Normalität schnell und mit unerschütterlicher Aufdringlichkeit zurück. Job, Schule, lästige Werbung, Abende in der Bar - nachdem der Schock verflogen ist, flüchten sich die über 13 Millionen Bewohner der Citadel in den gewohnten Alltag.
Dennoch, selbst der Sieg über die größte feindliche Streitmacht, der nur dank der menschlichen Allianz möglich gewesen ist, hat die Milchstraße lange nicht zu einem friedlichen Ort gemacht. Die Sicherheitsvorkehrungen auf der Citadel wurden drastisch verschärft, und außerhalb des vom Rat regierten Sektors herrscht nur allzu oft das Recht des Stärkeren. Kriminalität ist nach wie vor allgegenwärtig, das Söldnergeschäft blüht wie eh und je.
Eine Welt, in der es für Hüter des galaktischen Friedens und für Profit witternde Haudegen viel zu tun gibt.

---

Die Bar, Choras Nest, ist in dämmriges, ständig wechselndes Neonlicht gehüllt. Einschlägige Beats erschüttern gleichmäßig den Boden, die Barkeeper hinter dem runden Tresen in der Mitte des Raums haben alle Hände voll zu tun, seltsam gefärbte Flüssigkeiten an Gäste aller Spezies auszuschenken. Auf dem hohen Podium innerhalb des Thekenrings, gebadet in buntes Scheinwerferlicht, verbiegen sich in hautenge Anzüge gekleidete Asari-Tänzerinnen in grazilen und beinahe anrüchigen Posen. Diffuser Lärm von etlichen dutzend Gesprächen mischt sich zu der dröhnenden Musik im vergeblichen Bemühen, sie zu übertönen.
In einer der Wandnischen, vor einem niedrigen Tisch, sitzt mit verschränkten Armen ein Mensch mittleren Alters. Seine Züge sind schroff, wenn auch nicht frei von Sorgenfalten, das langsam ergrauende Haar kurz geschoren. Der etwas mokkafarbene Hautteint und die gewinkelte Nase deuten auf seine uramerikanischen Vorfahren hin. Die nussbraunen Augen schweifen durch den Raum, registrieren jedes kleinste Detail. Das gefüllte Glas, das vor dem Mann auf dem Tisch steht, hat jener anscheinend nicht angerührt. Gekleidet in einfache, nichtssagende Pullover und Overall, trägt der Mensch doch einen Pistolenholster am Gürtel und erweckt bei näherem Hinsehen nicht den Eindruck, er wäre ein Arbeiter, der sich bloß entspannen will. Damit erregt er allerdings wenig Verdacht, denn Choras Nest ist nur eine der vielen Bars in den unteren Bezirken, in der sich täglich geschäftliche Treffen ereignen. Und der Mensch wartet wohl auf seine Geschäftspartner.

---

Commander Senturus Cane macht den einsamen, wartenden Mann sofort aus, nachdem er von den zwei turianischen Türstehern durchgelassen wird. Der Agent der Allianz ist aus zweierlei Gründen hier. Zum einen, wurde er von dem Mann, der vermutlich nichts von seiner Zugehörigkeit weiß, kontaktiert und zum Treffen eingeladen. Zum anderen, ist er im Auftrag der Allianz hier, um mehr über die Geschäfte dieser Person herauszufinden. Der Allianz-Geheimdienst selbst hat ihm Commander Cane auf unauffälligen Wegen empfohlen. Silver Hawk ist ein vorsichtiger Mann, aber etwas scheint ihn derzeit sehr zu beunruhigen, weshalb er bereit ist, mehrere Zehtausend Credits springen zu lassen. Die Allianz will wissen, warum.

---

Goliath hat die Adresse und den Zeitpunkt von einem schlüpfrigen Salarianer mitgeteilt bekommen. "Ey, Großer, willst du ein paar Credits verdienen? Ich wüßte da was für dich," hat der hyperaktive amphibische Kerl auf den Kroganer eingeplappert. Am Ende ist der Söldner froh gewesen, den naseweisen zweibeinigen Frosch los zu sein, aber immerhin hat er eine Aussicht auf etwas Arbeit gefunden.
Die Turianer-Rausschmeißer sind nicht zimperlich gewesen, dem Kroganer zu erklären, sein Varren sei in der Bar nicht gerne gesehen. Nachdem sie mehrere Mann Verstärkung gerufen hatten, hat sich Goliath den Argumenten von sechs auf ihn gerichteten Gewehrläufen beugen müssen und Fetzer in einer nahe gelegenen Lagerhalle anbinden.
Widerwillig ist er selbst hineingelassen worden, und nun sucht er im lästig blinkenden Licht der Bar nach Silver Hawk, dem Menschen, der ihm Arbeit und Credits geben soll.

---

Draco Salasa ist immer noch erschüttert in den Grundfesten seiner Persönlichkeit. Die Zerstörung seiner gesamten Söldnertruppe ist erst wenige Monate her, und die Lektion, die der junge Mann hatte lernen müssen, fühlt sich an wie eine frische Wunde. Vielleicht aber bietet sich ihm bald die Möglichkeit für etwas Ablenkung, die Möglichkeit, etwas zum Wohle der Menschheit zu tun. Scheinbar hat jemand Verwendung für den einzigen Überlebenden der Firesalamanders. Die Stimme seines Kontaktmanns klang im Funksprecher sehr überzeugend, beinahe väterlich.
Jetzt ist Draco hier, in Choras Nest, um den Mann hinter der Stimme zu treffen.

---

Nur dank Jahilainas Bürgschaft ist Vos'Sur nar Idenna überhaupt in die Bar gelassen worden. Quarianer sind nicht gerade beliebt in der Citadel, und Vorurteile versperren ihnen viele Türen. Zum Glück ist Vos'Sur nicht alleine - beide er und die Asari-Medikerin sind kontaktiert worden von einer Person oder Organisation, die Verwendung für die Fähigkeiten der beiden hat. Der potentielle Auftraggeber ist anscheinend aufgeschlossen genug, einen Quarianer zu engagieren - oder nimmt er vielleicht einfach was er kriegen kann?
Vos'Sur und Jahilaina werden es bald herausfinden.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 07.03.2010, 18:09:34
Draco bestellt sich einen Scotsh und nimmt sich eine Zigarette aus seiner schachtel und zündet sie an. Dann geht er zu dem Mann und sagt: "Sie wollten mich sprechen?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.03.2010, 18:33:44
Der ältere Mann mustert Draco eine Sekunde lang, dann erweichen sich seine Züge zu einem Lächeln.
"Setzen Sie sich, Mr. Salasa," klopft er einladend auf die gepolsterte Bank, die U-förmig den Tisch umgibt. "Den Whiskey hätten Sie sich sparen können, ich habe noch genug Anstand, für meine Kollegen eine Runde zu bestellen. Es ist gut, dass Sie gekommen sind. Es sind harte Zeiten, und wir zivilisierte Wesen müssen uns gegenseitig unterstützen, denken Sie doch auch?," beginnt Silver Hawk ein unverbindliches Gespräch mit dem jungen Ex-Söldner. Worum es genau geht, erwähnt er noch mit keinem Wort. Seine beinahe permanent gerunzelte Stirn verrät aber, dass der Mann sehr wohl etwas wichtiges auf dem Herzen hat.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 07.03.2010, 18:40:02
Draco zieht an seiner Zigarette und setzt sich neben den alten mann"Jeder muss sehe wo er bleibt.Wen sie vor haben mich auf eine Kampfmission zu schicken muss ich ihnen sagen das sie sich das sonstwohin stecken können. Ich töte nicht mehr gegen bezahlung und schon garnicht jemanden den ich nicht kenne." sagt er danach mit mies gelaunter stimme und zieht nochmal an seiner Zigarette.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 07.03.2010, 19:14:31
Senturus Cane geht geradewegs auf den Tisch zu, an dem die zwei Männer sitzen. "Guten Abend, meine Herren", begrüßt er sie. "Sie müssen Silver Hawk sein." Er mustert den anderen Mann, der bei seiner Kontaktperson sitzt. "Den Abzeichen nach zu beurteilen ein Söldner", denkt der Commander als er seine Beobachtungen abgeschlossen hat und wirft dem Mann einen leicht abschätzigen Blick zu ehe er sich wieder an Silver Hawk wendet. "Mir war nicht klar, dass weitere Personen bei unserem Treffen anwesend sein würden."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.03.2010, 19:44:00
Silver Hawk lacht trocken und irgendwie freudlos nach Dracos Bemerkung. "Nein, mein Junge, dafür heuere ich Sie nicht an. In der heutigen Zeit müssen wir Menschen zusammenarbeiten, nicht Vorbehalte gegeneinander haben."
Nur wenige Sekunden später tritt Senturus an den Tisch, und Silver Hawk wiederholt seine einladende Klopf-Geste. "Ja, das haben Sie richtig bemerkt," nickt er Cane zu, während die Blicke der beiden Männer sich begegnen. "Genauer gesagt werden es noch drei weitere sein. Wenn sie so pünktlich sind wie Mr. Salasa und Sie, wird die Runde gleich vollständig sein. Dann...werde ich Sie über die Einzelheiten aufklären," führt der ältere Mann mit ernster Miene aus. Was er über Commander Cane weiß oder nicht weiß, kann der Agent nicht an seinem Gesichtsausdruck ablesen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 07.03.2010, 20:08:05
Draco leer sein glas mit einem zug und musterte dann abschätzig die neu dazu gekommene person. Dann streckt er ihm seine Hand entgegen und sagt" Ich bin Draco. Und dein name ist?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 07.03.2010, 20:18:24
Senturus ergreift die Hand, die ihm entgegengestreckt wird. "Mein Name ist Senturus Cane," antwortet er dem jungen Mann. "Sie sind ein Söldner, nicht wahr?" Mit diesen Worten nimmt er seinen Helm ab und legt ihn neben sich auf die Bank. Da er neugierig ist, was Silver Hawk zu berichten hat, setzt er sich hin. Als die Kellnerin vorbei kommt, bestellt er ein sich ein salarianisches Bier.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 07.03.2010, 20:25:03
"Ich war Söldner. War bei den Firesalamanders. Hatte den Rang eines Salamanders.Sprich immer vorne mit dabei um alles abzufackeln was sich nur irgendwie verschanzt. Vor paar monaten haben diese verdamten idioten bei dem angriff auf die Citadel all unsere schiffe zerbblasen und meine gesamten Kumpel sinn vor meinen Augen im Weltraum verreckt." Draco spricht über all das sehr gelassen, raucht seine Zigarette auf und ordert einen weiteren scotsh
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.03.2010, 20:26:44
"Die Getränke gehen auf meine Rechnung," klinkt sich der grauhaarige Auftraggeber ein, bevor die Asari-Kellnerin weitergeht. Die blauhäutige Bedienung, die fast genauso figurbetonend gekleidet ist wie die Tänzerinnen, lächelt und nimmt die Bestellung an. Senturus muss nicht lange warten, bis er eine Flasche mitsamt eines 0,2-Glases vor sich auf den Tisch gestellt bekommt. Die Flüssigkeit in der Flasche hat eine hellgrüne Farbe, zumindest aber riecht sie einem Bier nicht unähnlich. Auch Draco wird bedient; es verwundert inzwischen keinen, dass die Bar mittlerweile diverse Sorten an irdischen Getränken führt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 07.03.2010, 20:32:50
Draco schiebt das Glas beiseite und nimmt einen Kräftigen zug aus der kleinen Flasche bevor er sich an Silver Hake wendet. "Wer kommten noch so. Noch mehr Menschen? Wen das son rassistentreff werden soll hau ich gleich wieder ab. Nur weil ich schon Quer durch die Galaxis Alliens abgeknallt und abgefackelt habe heißt das nicht das ich was gegen andere Rassen habe."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 07.03.2010, 22:51:00
Nur durch die Hilfe von Jahilainas ist Vos in die Bar reingekommen, in welcher sie der Auftraggeber sprechen will. 'Mal sehen was wird, wenn ich schon Probleme habe in den Treffpunkt zu kommen.'
Als er den Mann erblickt und entdeckt, dass dieser nicht alleine am Tisch sitzt, stellt er sich höflich vor. "Guten Abend. Wenn ich mich vorstellen darf Vos'Sur nar Idenna."
Bei der Bedingung bestellt er noch etwas, dass auch für seine Art verträglich ist.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.03.2010, 23:43:10
Silver Hawk klingt säuerlich, als er Draco antwortet: "Junger Mann, Sie sollten nicht so vorschnell sein mit Ihren Unterstellungen. Ich weiß sehr gut, was Sie erlebt haben, und habe Sie sicher nicht herbestellt, damit Sie sich einen trinken und wieder gehen. Warten Sie einfach ab."
Lange muss der junge Mann auf die Zerstreuung seiner Zweifel nicht warten. Nur wenige Standardminuten später erscheinen gleich zwei Aliens. "Guten Abend, Vos'Sur, Jahilaina. Setzt euch. Wir sind fast vollzählich," grüßt der ältere Mensch und winkt die Neuankömmlige herbei.
Vos'Sur bekommt rasch ein Getränk serviert, proteinfrei und für Quarianer gut verträglich. Es ist durchsichtig, schmeckt etwas süßlich und hat einen genau passenden Strohhalm, um an das Ventil am unteren Teil des Helms angeschlossen zu werden.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 08.03.2010, 00:06:10
Der Kroganer bahnt sich mit missgelauntem Gesichtsausdruck einen Weg durch die Menge wie ein Eisbrecher durch die Arktis. Was im Wege steht wird einfach umgelaufen, wenn es nicht schlau genug ist rechtzeitig auszuweichen. Obwohl er eine seiner Waffen, Fetzer, draußen lassen musste, hat er die andere immernoch in geklappter Form bei sich. Er stapft zu der Ansammlung von merkwürdigen Leuten hin.
"Bist du Silver Hawk? Hier solls Credits geben. Wieviele? Wen muss ich umhauen?", erst jetzt mustert er die anderen Anwesenden aus den Augenwinkeln, was bei der Augenstellung einer Kuh recht einfach war. Seinen Namen zu erwähnen hält er bisher nicht für nötig. Wozu auch? Manche Persönlichkeiten sprachen einfach für sich selbst.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 08.03.2010, 01:23:38
Jahilaina trat hinter Vos'Sur nar Idenna an den Tisch, da sie den Türstehern noch einmal versicherte, dass ihr Begleiter keinen Äger bereiten wird und es auch einfacher war für sie hinter ihm durch die Mengen zu kommen. An dem Tisch angelangt lächelt sie zaghaft und blickt dabei in die bereits bestehende Runde. Fremde Leute konnten vieles heißen, sowohl gut als auch schlecht.
"Guten Abend euch allen. Ich bin Jahilaina." Spricht sie zu der Runde, dann wendet sie ihren Blick dem Mann zu der vor ein paar Minuten noch alleine saß. "Ich vermute, ihr seid Silver Hawk, ich bin sehr gespannt was ihr erzählen werdet." Mit diesen Worten setzt sie sich zu der Runde unwartet ab, was passiert. Als der Kroganer auch zu der Runde kommt und lauthals äußert, wie seine Pläne aussehen, kann sich die Asari das Schmunzeln nicht verkneifen, allerdings hält das Schmunzeln nicht lange an, so dass man schon sehr viel Intuition haben muss oder Jahilaina besser kennen, um zu verstehen wie es gemeint ist.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.03.2010, 01:33:04
Kaum hat der Mann Jahilainas Lächeln erwidern können, platzt Goliath mit seiner ganz direkten Art in die Runde.
"Ja, ich bin Silver Hawk," bestätigt der Mensch. "Setzen Sie sich. Goliath nennt man Sie, richtig?," zeigt er, dass er über sein Klientel informiert ist. Er wartet, bis sich alle gesetzt haben und lässt seinen aufmerksamen Blick durch die illustre Runde schweifen. Die krause Stirn des Mannes glättet sich nach wie vor nicht, doch könnte ein geübter Menschenkenner einen Funken Hoffnung in seinen Augen erkennen.
"Gut. Ihr seid wohl hier, weil ihr einen ordentlichen Stapel Credits verdienen wollt. Vielleicht ein Geschenk zum Abschluss der Pilgerreise finden," nickt Silver Hawk dem Quarianer zu. "Und ich kann euch zu diesen Credits verhelfen. Fünfzehntausend pro Kopf, für grüne bis gelbe Gefahrenstufe, klingt das gut?" will der Grauhaarige sich des Interesses seiner Heuerlinge vergewissern. Dabei klingt er keineswegs, als würde er verzweifelt feilschen; ganz im Gegenteil, zeugt seine ruhige Baritonstimme davon, dass er sehr gut weiß, wie solche Geschäfte laufen und was sein Angebot wert ist.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 08.03.2010, 01:48:19
Das Ungetüm von Mann schnaubt einmal bei dem Kommentar und blickt jeden Grimmig an, der ihn anstarrt. Dann wendet er seinen Blick wieder in Richtung Silver Hawk. "Fünfzehntausend? Wenn sich die Gefahrenstufe auf Violett oder Rot erhöht will ich Erhöhung. Kapiert?", das fünf Zentner Wesen baute sich vor dem Mann auf um die Entgültigkeit der Sache klarzumachen.
"Was? Wann? Wo? Pronto! Fetzer mags nicht angekettet zu sein", das er sich hier nicht wohlfühlt ist dem Kroganer deutlich anzusehen. Zuviele mögliche Gefahren, die Situation war nicht einzuschätzen. Er fühlt sich scheinbar bloß im Kampf mit klar geklärten Fronten wohl.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 08.03.2010, 12:14:31
Senturus stellt sich dem Quarianer und seiner Asari-Begleitung vor. Er wirft Jahilaina ein freundliches Lächeln zu. Wie die meisten Männer kann sich der Commander der Anziehungskraft dieser blauhäutigen Spezies nur schwer entziehen. Ehe er seinen Charme spielen lassen kann, taucht jedoch plötzlich ein massiger Kroganer auf. "Ein Fleischberg mit der schnellen Zunge eines Salarianers und dem Temperament eines Varren", denkt Senturus und zuckt unwillkürlich leicht zurück. "Diese Mischung verspricht wirklich interessant zu werden." "15.000 sind nicht gerade wenig", antwortet er schließlich auf Silver Hawks Angebot. "Um welche Art von Auftrag handelt es sich genau?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 08.03.2010, 14:03:26
Dracos Gesicht entspannt sich als Wesen der anderen Rassen an den Tisch kommen. Er nimmt einen weiteren Schluck und schaut sich die runde an. Nur beim Kroganer verweilt sein Blick länger "Na Toll ne Büchse mit Reptilien Inhalt, und noch dazu so liebenswürdig".
Als Goliath sich vor Silver Hawk aufbaut sagt er zu ihm "Hey mach mal nen ruhigen und setzt dich wieder. Verhältst dich ja wie ein schießwütiges Kind. Bist wohl noch nicht lange Söldner was?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.03.2010, 16:19:59
Kritisch beäugt Silver Hawk beide Goliath und Draco. Doch einen Wutausbruch erwartet man von dem Mann vergeblich. Er verschränkt lediglich die Arme und ermahnt die beiden:
"Ich gebe euch zu bedenken, dass der Anteil pro Person nicht steigt, wenn einer oder mehrere Agenten ausfallen. Ihr würdet gut daran tun, einem funktionierenden Team nicht im Weg zu stehen. Eure Kameraden müssen sich auf euch verlassen dürfen."
Der Mensch macht eine längere Pause, um seine Worte wirken zu lassen. Dann beginnt er mit den eigentlichen Ausführungen zu der Mission:
"Um es zusammenzufassen: vor wenigen Standardtagen habe ich von einem Schiff, an dessen Mission ich zum Teil interessiert bin, ein Notsignal empfangen. Das Signal war sehr undeutlich, es ist ein Wunder, dass es überhaupt angekommen ist. Die Meldung gibt mir viele Gründe zur Beunruhigung, das werdet ihr verstehen, wenn ihr sie euch selbst angehört habt." Silver Hawk zieht ein PDA aus seiner Tasche und beginnt, ein paar Knöpfe zu drücken. "Wenn das Schiff bis zu dem fraglichen Ereignis sich planmäßig an seinen Kurs gehalten hat, wird es sein Ziel, den Planeten Klendagon im Century System erreicht haben. Hier," legt er das PDA auf den Tisch, ladt euch die Datei 'runter. Darin ist nie von feindseligen Personen die Rede, aber es ist unbekannt, was den Notzustand verursacht hat. Eure Aufgabe wird es sein, die Umstände aufzuklären und wenn niemand mehr zu retten ist, die Aufzeichnungen der Bordcomputer für mich zu bergen." Die Sorgenfalten des älteren Mannes werden immer tiefer, während er spricht. Nachdem er mit der vorläufigen Erklärung fertig ist, wartet er ab, bis alle Heuerlinge die Audiodatei auf ihre eigenen PDAs oder Omni-Tools übertragen und sie mittels Ohrhörer abgespielt haben.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Donaar am 08.03.2010, 16:26:38
Draco blickt sich um. Er hat keinen PDA oder Omni Tool aber er stört sich vorerst nicht und nimmt einen weiteren Schluck scotsh bevor er fragt:"und was machen die die kein son  teil ham?
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 08.03.2010, 16:32:56
Jahilaina lächet wieder leicht verlegen, da Silver Hawk genau anfängt zu sprechen, als auch sie etwas sagen wollte, ihrer Meinung nach ist es sowieso unnötig gewesen mehrmals nach mehr Informationen zu fragen und Silver Hawks Worte können nicht besser sein, denn auch in ihren Gedanken hat sich zwischen Draco und Goliath ein Streit entwickelt, zumindest soweit sie das Gemüht von Goliath einschätzen kann.
Sie lässt nicht lange warten, sondern lädt sich sofort die Datei runter und hört sie sich an. Während sie sich die Aufzeichnung anhört schaut sie in die Runde der potentiellen Mitstreiter und versucht ihre Haltungen zu deuten in ihren Gesichtern.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.03.2010, 16:34:12
"Sie besorgen sich am besten schnell eins," rät Silver Hawk mit einem leichten Kopfschütteln. "Geben Sie mir einen Funkkanal, ich spiele es direkt ab," erbarmt er sich dennoch und tippt, nachdem Draco ihm die Zahlen mitgeteilt hat, etwas am PDA.
Alle der Anwesenden können nun dezent die kryptische Notmeldung hören. Die Qualität ist schlecht, das Rauschen mitunter schmerzhaft für die Ohren, einige wenige halbwegs zusammenhängende Worte können die Mietlinge jedoch heraushören:
"....orräte vermu...ch k....iert... ...auung unmögl... ...botage vermutet... ...erb...ingend Hil..."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 08.03.2010, 16:50:45
"Hört sich an als ob es Sabotiert wurde oder die Nahrungsvorräte modifiziert oder beides. Können sie uns den Raumschifftyp sowie Start und Zielkoordinaten geben. Wissen sie den Derzeitigen Aufenthaltsort?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 08.03.2010, 17:07:02
Goliath wendet seine Gestalt in Richtung Draco und mustert ihn nur mit seinen großen Schlitzaugen.
"Salamander hmm? Dafür, das du mit stolz den Namen eines Reptils trägst, hast du erstaunlich wenig Respekt." , dann stellt er sich demonstrativ am Ende des Tisches hin, er hätte sowieso kaum Platz auf einem der Stühle finden können. Er hört sich die Nachricht genau an und gibt ein Knurren von sich als er sie zuende gehört hat. Dann steckt er das PDA wieder ein. Er beschwert sich nicht weiter, es hatte sowieso keinen Sinn.
"Wann ist Ablug? Welches Raumschiff?", weiterhin sieht der Kroganer sich nervös um. Er will scheinbar hier nicht länger bleiben als unbedingt nötig.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.03.2010, 20:21:57
"Wenn Sie richtig zugehört hätten, wüßten Sie den Aufenthaltsort, Mr. Salasa," richtet der Auftraggeber erneut eine Schelte an den jüngsten Anwesenden. "Ich will hoffen, dass Sie Stärken haben, die Ihren Mangel an Aufmerksamkeit ausgleichen.
Der Mann zieht sein PDA wieder in seine Richtung, betätigt mehrere Tasten und schiebt das Gerät wieder in die Mitte.
"Hier steht die Docknummer, merkt sie euch gut. In 29 Standardstunden wird euch dort die Raydens Glorie erwarten. Sie wird euch an den Einsatzort bringen und euch abholen, sobald ihr mit der Untersuchung fertig seid. Und noch etwas..."
Silver Hawk beugt sich vor und mustert jeden seiner Heuerlinge mit einem festen, kompromisslosen Blick. Als er wieder spricht, tut er es leise und dennoch trotz der lauten Musik in der Bar unüberhörbar.
"Alle Informationen, die ihr im Laufe des Auftrages an euch bringt, unterliegen höchster Diskretion. Die Details eurer Untersuchung und die Schiffsaufzeichnungen dürft ihr auf keinen Fall an Dritte weitergeben. Ich habe salarianische Experten beauftragt, den Transfer dieser Daten zu überwachen. Wenn ihr euch nicht daran haltet, ist unser Geschäft Null und nichtig. Habt ihr verstanden?"
Scheinbar erwartet der ältere Mann von jedem einzelnen eine ausdrückliche Bestätigung.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 08.03.2010, 20:36:09
"Ja habe verstanden aber was für ein Raumschifftyp ist es. Am besten wäre noch wen sie uns die Startkoordinaten mitteilen könnten. Es klang so als ob die Verdauung ihrer Lebensmittelvorräte unmöglich wäre und sie auf Sabotage tippen. Vielleicht hat das was mit ihrer Ladung zu tun. "
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 08.03.2010, 22:34:21
Der Commander hat sich bislang seiner Angewohnheit gemäß zurückgehalten. Er ist darauf bedacht, nur wenig über sich preis zu geben und ist deshalb umso mehr erfreut, dass seine Kollegen diesbezüglich offenbar weniger Bedenken haben. Senturus nutzt die Gelegenheit, sich eine Meinung über seine Mitstreiter zu bilden. Sorgen macht ihm vor allem der junge Mann, der seine Kameraden verloren hat und sich nun dem Alkohol hingibt. "Definitiv ein Unsicherheitsfaktor", denkt er als er Draco Salasa nachdenklich mustert. Der Kroganer dagegen scheint sich trotz seines ungestümen Auftretens im Griff zu haben und die anderen beiden Aliens machen ebenfalls keinen schlechten Eindruck. "Wir sind im Geschäft," sagt er schließlich zu Silver Hawk. Aus seiner Sicht ist alles Wesentliche geklärt, da die Einzelheiten dem PDA zu entnehmen sind. "Ich bin mir sicher, dass wir diese Aufgabe zur Ihrer Zufriedenheit bewältigen werden."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 08.03.2010, 22:37:08
Alle anderen stellen genügend Fragen und der Hilferuf drückt auch schon etwas aus, sodass er selbst nichts weiteres fragt, was die Ausführung des Jobs angeht. "Ja, ich habe verstanden und bin auch dabei. Gibt es eine Anzahlung für den Job?" fragt er dann jedoch doch noch den Auftraggeber.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 08.03.2010, 23:07:15
Jahilaina verhält sich weiterhin ruhig für den Moment, man merkt ihr an das sie innerlich noch am nachdenken ist. Da sich aber alle andere schon äußern lässt sie sich keine Zeit und stimmt so auch dem Auftrag zu. "Ich bin auch dabei und ich hoffe, wir können sie zufrieden stellen."
Dann wartet sie wieder ab was die anderen machen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 08.03.2010, 23:47:58
Der Blick des Kroganers fährt über die anderen interessenten als ob sie alle sehr komisch aussehen und er ihnen nicht trauen würde. Aber da nun scheinbar alle Details besprochen waren will er wohl nicht mehr Zeit als nötig in diesem Höllenloch zubringen.
"Ich bin dabei. Wer leitet die Operation? Einer der Winzlinge hier?", sagt Goliath in einem Tonfall der überdeutlich macht, das er dies für keine gute Idee halten würde.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.03.2010, 01:46:00
Zufrieden, nickt Silver Hawk und lehnt sich weiter zurück. "Dann wär's ja geklärt," sagt er mit Nachdruck in der Stimme. Ob es noch Fragen gibt, muss er sich nicht extra erkundigen - seine Heuerlinge verlangen bereits nach weiteren Antworten. Eine nach der anderen liefert der Mann diese:
"Auf der Raydens Glorie werdet ihr mit ausreichend Standardmunition versorgt, für den Fall, dass es zu bewaffneten Auseinandersetzungen kommt. Eine Anzahlung in dem Sinne ist nicht geplant, aber ihr könnt euch dem Team vom Schiff bescheid geben, wenn ihr weitere Ausrüstung braucht. Innerhalb der ersten fünftausend Credits können sie euch einige Dinge besorgen.
Zu der Führung. Die Führungsstruktur bleibt an sich euch überlassen, aber ich empfehle Commander Cane,"
der Auftraggeber sieht den Soldaten fest an, "er hat Erfahrung mit dem Befehligen von Truppen. Ich zähle auf euch," endet er und steht auf, womit er signalisiert, dass das Treffen zu Ende ist. Zum Abschied reicht er jedem der Anwesenden die Hand. Der Händedruck des älteren Mannes ist kräftig, und selbst bei Goliath verzieht er keine Miene.
"Auf Wiedersehen, schiebt er sich an den Gästen vorbei in Richtung Tresen, um die Rechnung für den Abend zu begleichen und anschließend, verdeckt von der geselligen Menge, aus der Sicht zu verschwinden.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 09.03.2010, 12:07:12
"Auf Wiedersehen." erwidert Vos gegenüber dem Autraggeber. Dann richtet er seine Aufmerksamkeit auf den Rest der Gruppe. "Das Schiff hat an einer bestimmten Stelle den Notruf abgegeben. Wahrscheinlich wird es noch in der näheren Umgebung sein. Die Nachricht klang nicht so als wäre das Schiff bisher angegriffen worden, doch wer weiß, was in der Zwischenzeit geschehen ist."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 09.03.2010, 14:35:25
Draco blickt dem alten Mann tief in die Augen bevor er sich mit einem harten aber herzlichen "Wiedersehen!" verabschiedet.Zu dem Rest der Gruppe sagt er dann "Für die die es noch nicht wissen ich bin Draco" mit diesen Worten streckt er ihnen seine Hand entgegen aber nicht ohne noch einmal aus seiner Flasche zu trinken die damit auch geleert ist.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 10.03.2010, 00:18:30
Jahilaina reicht Silver Hawk höfflich die Hand und verabschiedet ihn mit höfflichen Worten. Man merkt, dass die Asari gelassener wirkt, als der Mann weg ist, auch wenn nicht klar ist wieso. Daran, dass sie ungern unter Fremden ist, kann es nicht liegen, denn sie ist immernoch zwischen einigen Leuten, die sie nicht kennt. Es wird aber auch nicht klar, ob sie einfach schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Auftraggebern oder neu ist in dem Geschäfft.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.03.2010, 20:56:31
29 Standardstunden später treffen die fünf von Silver Hawk angeheuerten Personen in dem abgelegenen Dock nahe des Endes eines der Zitadellenarme ein. Das Schiff, das sie erwartet, erweist sich als eine ältere Allianzfregatte, augenscheinlich ein ausgemustertes Modell, was die beiden Menschen auf Anhieb bemerken. Sie wirkt dennoch gut in Schuss gehalten und sogar unlängst erst neu gestrichen - die unauffällige dunkelgraue Farbe und der weiße Schriftzug "Raydens Glorie" weisen kaum Kratzer auf.
Vos'Sur, als Quarianer, ist die Praktik wohlbekannt, ausrangierte Schiffe weiterzuverwenden. "Raydens Glorie" aber gehört wohl Menschen. Was für einer Sorte Menschen?
Einer davon wartet mit einer Zigarette im Mund gleich vor der Schleuse. Der hellhäutige, aber schwarzhaarige Mann trägt einen schwarzen militärischen Anzug mit vielen Taschen und zwei Pistolenholstern, jedoch ohne jegliche Abzeichen. Er scheint in etwa so alt zu sein wie Senturus, mit Augenringen und einer paar Tage zurück liegenden Rasur. Als die Heuerlinge bei ihm ankommen, mustert er sie einen nach dem anderen mit vorsichtigem, fast mißtrauischen Blick. Nur bei Jahilaina schmilzt seine eisige Miene zu einem Lächeln.
"Captain Kowalski. Ihr seid ganz schön pünktlich," streckt der Mensch jedem aus der Gruppe die Hand entgegen. "Kommt rein, wir fliegen gleich ab. Salah wird euch die Kajüten zeigen, und den Rest."
Kowalski lässt die Kippe zu Boden fallen, rutscht einmal mit dem Stiefel drüber und betritt die Schleuse. Sobald die Gruppe ihm gefolgt ist, schließt sich die äußere Tür. Mehrere Minuten verbringen die sechs Personen darin, während die übliche Dekontaminationsroutine abläuft.
"Bevor ihr fragt - ich bin nur hier, um euch von A nach B zu bringen und zurück. Ich habe keine Ahnung, was ihr mit Silver Hawk zu schaffen habt und will es auch nicht wissen," merkt der Captain derweil an. Immer wieder linst er zu Jahilaina, und schaut der Asari dabei nicht nur in die Augen.
Schließlich öffnet sich die innere Drucktür mit einem pneumatischen Zischen. Innen sieht das Schiff deutlich abgenutzter als außen, und riecht etwas abgestanden. Die Heuerlinge werden von einer Frau empfangen, die ähnlich wie Kowalski gekleidet ist. Ihr dunkelbraunes Haar ist zu einen strammen Pferdeschwanz gebunden; genauso streng schauen ihre grünen Augen drein, Zeugnisse ihrer mittelöstlichen Herkunft.
"N'abend," kommt der Gruß von ihren schmalen Lippen. Abschätzend mustert sie die Neuankömmlinge, distanziert und doch nicht ohne Respekt, als sie zum Kroganer aufsieht. Auch sie streckt grüßend eine Hand aus.
"Das ist Salah al'Mihani, mein erster Offizier. Salah, zeig' unsren Gästen, wo sie die Reise verbingen werden," erteilt ihr der Captain einen trockenen Befehl. "Wenn ihr Fragen habt, wird Salah euch weiterhelfen." mit diesen Worten verlässt er die Gruppe und verschwindet hinter der nächsten Tür, die für ihn auf- und wieder zugleitet.
"Aye. Also dann, kommt mal mit," sagt die Offizierin tonlos, irgendwie erschöpft und dreht sich um, um ins Innere des Schiffs zu gehen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 10.03.2010, 21:49:38
Jahilaina steht als eine der ersten mit ihrem Rucksack, in dem sie alle Sachen gepackt hat, die sie womögliche gebrauchen kann, vor dem Schiff und musterte es. Punktlichkeit ist ihr wichtige und das merkt man auch. Als die Anderen auch kommen und auf den Mann am Schiff zu gehen, hört sie auf dieses zu betrachten, sondern fokusiert den Eingang. Auf das Lächeln des Captains, wie der Mann sich vorstellt, schaut sie leicht beschämt, doch versucht sie sich davon nichts anmerken zu lassen. Natürlich gibt auch sie ihm die Hand und stellt sich mit "Jahilaina" vor.
Das Gemüt der Asari schwenkt sich allerdings schnell, als sie ständig von dem Captain angestarrt wird, während der Dekontaminationsroutine. Zwar ist sie gewohnt, das die Männer der anderen Rassen sie öfters mal anschauen, doch findet sie das verhalten des Captains zu dreist und aufdringlich, vor allem, wenn sie bedenkt, dass er der Captain ist und sie auf ihn angewiesen, gefällt ihr sein Verhalten nicht. Auf Grund dieser Gedanken schaut sie leicht empört weg, allerdings versucht sie wieder nicht zu sehr ihre Gefühle und damit ihre Gedanken zu zeigen.
Endlich angekommen im Inneren des Schiffes normalisiert sich die Züge von Jahilaina, sie wirkt sogar leicht gücklich. "Guten Abend, man nennt mich Jahilaina," begüßt sie Salah und folgt der Dame dann.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 10.03.2010, 22:03:11
Goliath stapft auf das Schiff zu, das für die Dauer des Einsatzes sein Zuhause sein wird. Ein kurzes Schnauben und dann mustert er Fetzer, welcher neugierig den Kopf hin und herbewegt und zischt. Durch die Dekompression mit ihm zu gehen hat Goliath schon duzende Male trainiert, weshalb das Wesen relativ ruhig blieb. Er benutzte in der Raumstation eine Leine aus besonders reißfestem Elastan, doch im Raumschiff entfernt er sie sofort. Den Captain beachtet er praktisch garnicht und macht sich auf sich einen gemütlichen Platz für sich und sein Haustier zu suchen, bis der Einsatz beginnen würde.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 10.03.2010, 22:09:57
"Commander Senturus Cane," stellt sich Senturus dem Captain und der Frau vor. Da auf diesem Schiff offenbar wenig Wert auf Förmlichkeiten gelegt wird, verzichtet der Offizier auf eine militärische Begrüßung und nimmt eine bequeme Haltung ein. In den letzten Stunden hat er darüber sich seine Gedanke über die Teammitglieder und den Auftrag gemacht. Er ist ein wenig besorgt, lässt sich aber nichts anmerken. "In solchen Situation bleibt einem nichts anderes übrig, als die Risiken zu minimieren", geht ihm durch den Kopf als er daran denkt, dass er sein Sturmgewehr mehrfach ausführlich begutachtet und gereinigt hat. Diese Tätigkeit hat für ihn etwas beruhigendes.
Seine düsteren Gedanken verschwinden jedoch als er bemerkt, dass Jahilaina das kaum versteckte Interesse des Captains sichtlich unangenehm ist. Senturus muss unwillkürlich schmunzeln. "Das müsste sie doch langsam gewöhnt sein", denkt er. Im Vorbeigehen sagt er daher mit einem leicht ironischen Unterton und immer noch mit einem Lächeln auf den Lippen: "Keine Sorge, ich werde schon auf Sie aufpassen." Dann setzt er sich direkt hinter Salah an die Spitze der Reihe.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 11.03.2010, 13:25:21
Draco erscheint am Schiff in seiner vollen Ausrüstung. an seiner Seite Hängt seine Maschinenpistole, den Flammenwerfer trägt er in der Hand. Er trägt sogar seinen leichten Kampfpanzer den er seit dem verhängnisvollen Tag nicht mehr an hatte. Er hatte einige Kratzer und hatte schon so manches durch gemacht doch noch immer prangte das Wappen der Salamanders auf den Schulterpanzern in voller Pracht, so als wäre es wie neu. Gelassen folgt er der Gruppe und grüßt sowohl den Kapitän als auch den ersten Maat und den Offizier mit einem formlosen "G´tag".   
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.03.2010, 23:53:02
Die erste Offizierin führt die Gruppe durch eine lange Halle, die an den Wänden von Nischen mit Terminals gesäumt ist. Einige der Terminals sind besetzt, und die Crewmitglieder, allesamt Menschen bis auf einen grauen Salarianer, schauen kurz zu den Passagieren, als diese vorbeigehen. Etwas zu sagen traut sich keiner, oder aber die Männer und Frauen haben es einfach nicht nötig.
Bald erreichen die Heuerlinge einen geräumigen Aufzug, der sie auf einen Knopfdruck von Salah eine Etage tiefer fährt.
Die Metalltür des Lifts gleitet zur Seite auf und gibt einen Aufenthaltsraum frei. Ein niedriger aber breiter ovaler Tisch sowie in etwa ein dutzend ebenso niedriger Sessel stehen in der Mitte. Auf einige davon fläzen sich weitere Crewmitglieder, die nur träge aufschauen.
Mehrere Türen gehen vom Aufenthaltsraum ab. Eine davon ist mit allgemein verständlichen Piktogrammen als Medizinstation gezeichnet, eine andere als Duschen/WC. Weiterhin gibt es zwei unmarkierte Türen; eine davon steht jedoch offen und erlaubt einen Blick in die kleine Kantine. Die andere öffnet Salah nun und führt die Gruppe einen zweiten Gang entlang. Dieser ist nur anderthalb Meter breit und recht niedrig, sodass Goliath den Kopf einziehen muss.
Im Gehen betätigtt die Schiffsoffizierin ein Türpanel nach dem anderen, bis fünf der kleinen, aber hinreichend eingerichteten Kajüten offen stehen. "Hier sind eure Nummern. Für Duschen und Kantine müsst ihr zurück in die Aufenthaltshalle." Die Frau sieht auf den bisher ruhig gebliebenen Varren hinab; sie scheint schon viele Exemplare dieser Spezies gesehen zu haben, denn der Anblick macht sie kein bisschen nervös. "Für das Tier und sein Dreck sind Sie verantwortlich," schaut sie zum Kroganer auf. "Wenn ich mitkriege, dass in den Gängen Varrenscheiße rumliegt, werde ich nicht zimperlich sein," klopft sie auf die Pistole an ihrem Gürtel. "Noch jemand Fragen?." Salah al'Mihani wirft einen müden Blick durch die Runde. Es ist offensichtlich, dass sie nicht gerade auf Fragen hofft und lieber gehen will.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 11.03.2010, 23:58:10
Vos begrüßt als er am Schiff ankommt, alle anderen vom letzten Treffen. Vos ist dieses Mal wieder in seinen schwarzen Anzug gekleidet, doch dazu trägt er einen leichten Kampfpanzer, welcher von einem blauen dreifingrigen Handabdruck auf der Brust verziert wird. An seinem Gürtel ist eine Pistole befestigt und  in seiner Hand trägt er einen länglichen Koffer.

Als sie dann zu ihren Kajüten geführt werden, ist Vos froh, dass jeder seine eigene Kabine hat. "Von mir aus keine Fragen."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 12.03.2010, 12:37:39
Als der Offizier den Vrren tätschelt Goliath das Reptil ein paar mal auf den Kopf, was normalerweise hätte weh tun müssen, aber das Tier wirkt dadurch nur agiler und zischelt ein paar Mal. "Fetzer bleibt im Quartier, ich schläfere ihn ein bis die Reise zuende ist. Dann wacht er mit Hunger auf. Den wird er brauchen.", dann marschiert der Kroganer in sein Quartier, schmeißt seine Ausrüstung auf das Bett, klappt eine Art Kiste für Fetzer aus und stellt sie in eine Ecke. Das Reptil verschwindet sofort darin. Kurz danach marschiert der Hühne wieder nach draußen und mustert die Anwesenden. Kurz danach marschiert er zum Commander.
"Du hast hier also ab jetzt das Commando? Was macht dich darin besser wie mich? Ich habe 5 Jahre als Söldner im Sturmtrupp gedient und einige sehr unschöne Arbeitsplätze zurückgelassen.", sein Tonfall macht überdeutlich das "unschön" für ihn nichts schlimmes ist. Eher im Gegenteil.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 12.03.2010, 13:28:00
Draco stellte sein geringes Marschgepäck in der Kajüte ab und geht wieder zurück zur Gruppe. als er mitkriegt das Goliath an Comander Sentus zweifelt meldet er sich zu wort. "Er ist Commander. Er hat nen Rang und hat bestimmt schon einige Leute auf dem Feld befehligt. Wir Söldner hingegen führen nur befehle aus. Räuchere die Stellung aus, exekutiere den. Außerdem war mein alter Sarge auch mal ein Kommandant der Allianz. Ich werde wen sowieso nur ihm gehorchen." Mit diesen Worten stellte er sich hinter cane und verschränkte die arme. An seinem Gürtel hingen immer noch der Flammenwerfer und die Maschinenpistole.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 12.03.2010, 15:33:10
"Danke für die Rückendeckung, Draco", antwortet Senturus dem jungen Mann ehe er auf die Frage des Kroganers eingeht. Er ignoriert dabei bewusst das "Du", das der Koloss verwendet hat. Stattdessen bleibt er formell und entgegnet dem Kroganer in kühlen, wenn auch höflichem Ton: "Davon bin ich sogar überzeugt, Goliath. Die Kroganer gehören wahrscheinlich zu den kampfstärksten Individuen der Galaxis und gerade Sie scheinen ein besonders eindrucksvolles Exemplar ihrer Spezies zu sein. Dass Sie fünf Jahre in einem Sturmtrupp überlebt habt, spricht für Sie. Ich würde daher nicht sagen, dass ich besser[1] bin als Sie. Ich denke, wir haben einfach andere Stärken. Und eine meiner Stärken ist es nun einmal, andere Personen anzuführen - meines Wissens ein Gebiet, auf dem sich Kroganer trotz ihrer unbestrittenen Vorzüge noch nie besonders hervorgetan haben." Der Commander macht eine kleine Pause und schaut sich um. Die letzten Worte richtet er nicht nur an Goliath. "Sie können zudem unbesorgt sein. Ich habe nicht vor jemanden von Ihnen zu gängeln, sondern werde nur eingreifen, wenn es unbedingt notwendig ist. Und das wird hoffentlich nicht der Fall werden." Er blickt noch einmal in die Runde und schaut jedem einzelnen ins Gesicht. "Das einzige. was ich verlange, ist, dass ich mich auf Sie im gleichen Maße verlassen kann wie Sie sich auf mich. Wenn es hart auf hart kommt, muss ich darauf bestehen, dass Sie im Zweifel meinem Urteilsvermögen vertrauen."
 1. Das kursiv Geschriebene ist besonders betont
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 12.03.2010, 16:06:08
"Ai!" sagte Draco und Sallutierte. Sentus war seinem alten Sarge echt ähnlich. Vorallem aber war er  genau so charismatisch wie er.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 12.03.2010, 16:34:20
Auch Jahilaina bringt ihre Sachen in ihr Quartier, immerhin gibt es nichts besseres zu tun während die anderen auch nur damit beschäftigt sind. Bei dem Streit muss die Asari nur wieder über das Temperament des Kroganers schmunzeln. Sie selbst hat kein Interesse daran Befehle zu erteilen, für sie ist klar, was sie tun wird und was nicht, daher steht sie nur unbeteiligt neben den Männern, die sich darum streiten, wer was sagen darf.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 12.03.2010, 19:04:03
ein misstrauisches Knurren ist alles was der Commander erntet.
"Vertrauen verdient man sich.", er sieht seinem Gegenüber genau in die Augen und antwortet nach einer Weile mit leichtem Grinsen.
"Du kriegst deine Chance. Also versaus nicht.", er klopft seinem neuen Anführer auf die Schulter, wohl etwas etwas fester als ein Mensch es in einer ähnlichen Situation tuen würde. "Wo ist hier der Trainingsraum?", für ihn ist das andere Thema offensichtlich damit erledigt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.03.2010, 22:14:08
"Eine Etage tiefer. Einfach um den Lift herumgehen," beantwortet Salah knapp Goliaths Frage. "Machen Sie bloß nicht zu viel kaputt."
Mit weitaus energischeren Schritten, als auf dem ganzen Weg vorhin, geht die erste Offizierin davon, ohne sich um die Rangstreitigkeiten, die sie ja nichts angehen, zu kümmern. Durch das ganze Schiff geht derweil eine leichte Vibration - die Triebwerke werden wohl gestartet.
"Alle Mann hinsetzen, wir heben ab!," ertönt die Stimme des Captains aus den Bordlautsprechern.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 13.03.2010, 16:55:34
Draco geht in seine Kajüte nachdem das mit dem Kroganer geklärt ist und legt sich auf sein Bett während das Raumschiff abhebt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.03.2010, 17:06:25
Unvermeidliche physikalische Kräfte drücken die Insassen des Schiffes fest in ihre Sitze, als dieses beschleunigt und die Citadel hinter sich lässt. Dank feinster Navigationsgeräte findet die Rayden's Glorie zielsicher ihren Weg vorbei an und zwischen all den unzähligen Raumfahzeugen, die die schwebende Metropole anfliegen, verlassen und bewachen. Geradewegs steuert sie auf das Massenrelais zu, das nur wenige tausend Kilometer von der gewaltigen Station entfernt liegt.
Das Relais, ein Portal, das mit anderen solchen Gebilden an fernen Orten in der Galaxis verknüpft ist, beruht auf bis heute nicht ergründeter Technologie, die älter zu sein scheint, als das legendäre ausgestorbene Volk der Protheaner. Dieses Unwissen hindert jedoch niemanden daran, die Portale zu nutzen, denn wie es geht, ist durchaus bekannt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 15.03.2010, 08:09:15
Die Rangstreitigkeit interessiert ihn wenig, weshalb er es sich während der Zeit in seiner Kajüte bequem macht, indem er seinen Panzer ablegt und auch seinen Koffer verstaut. Als das Schiff sich von der Citadel ablöst und sie auf eines der Relais zufliegen, fühlt sich Vos ein wenig wohler. Er hat einen Großteil seines Lebens auf einem Schiff verbracht, auch wenn es ein anderes Schiff war, so fühlt es sich doch vertrauter an als die Citadel.

"Ich hoffe die Reise dauert nicht zu lang. Wir haben einen Job zu erledigen."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 15.03.2010, 16:24:29
Senturus versucht ein wenig zu schlafen. Schiffsreisen ermüden ihn und es gibt ohnehin nichts, mit dem er Einfluss auf den sicheren Verlauf ihrer Reise ausüben könnte. "Dann bin ich wenigstens ausgeruht", denkt er bevor er die Augen schließt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 15.03.2010, 16:36:27
Jahilaina bleibt noch stehen, bis sie mitbekommt, wer von den Beiden, formell das Sagen hat und wendet sich dann auch ab und macht es sich bequem in ihrem Quartier. Auch wenn sie schon oft, ja sehr oft geflogen ist, so ist der Start immer für sie etwas Besonderes und bereitet ihr ein kribbeln im Bauch, dass wohl zwischen Freude, aber auch Unwohlsein liegt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 15.03.2010, 17:04:44
Goliath wartet einen Moment bis der Start abgeschlossen ist und schnaubt einmal, dann geht er in sein Quartier, legt seinen Panzer an und geht in Richtung Kraftraum. Er musste mit dem Gerät trainieren. Manchmal legte er sich zusätzlich noch Gewichte an um sich daran zu gewöhnen, aber diesmal übt er das stemmen, da hat er genug drauf. Der Fahrstuhl fährt ihn in den entsprechenden Raum.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 16.03.2010, 14:32:37
Nach ungefähr einer Stunde nach dem Start steht Draco auf und klopft an die Kajütentür des Commanders. Er hatte ein wenig über die vor ihnen liegende Aufgabe nachgedacht und war der Meinung das seine Erkenntnisse für den Commander wichtig sein könnten. Außerdem galt es alles gut vorzubereiten und schließlich war es ein Privileg des Commanders das zu tun.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 16.03.2010, 14:56:57
"Einen Moment!", antwortet Senturus auf das Klopfen. "Ich komme sofort." Er war gerade eingeschlafen und ist ein wenig ungehalten darüber, dass er aufgeweckt wurde. "Die Bürde des Kommandos..." Noch etwas müde geht er zum Waschbecken um sich etwas Wasser ins Gesicht zu schlagen. Er zwingt sich dazu, ein freundliches Gesichts aufzusetzen ehe er die Tür öffnet.
"Hallo Draco. Was kann ich für Sie tun?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 16.03.2010, 15:02:11
" Es geht um unseren Auftrag. Ich habe mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir ist etwas eingefallen das wichtig sein könnte. Außerdem sollten wir beginnen einen Plan im falle einer Feindlichen Auseinandersetzung auszuarbeiten. Die Zeit ist sehr knapp weswegen ich so früh wie möglich damit anfangen möchte."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 16.03.2010, 16:36:03
"Solange wir nicht wissen, was uns eigentlich erwartet, hilft uns auch der beste Plan nichts", entgegnet Senturus dem Ex-Söldner. "Das Einzige, was für tun können, ist, uns die Pläne des Schiffes genau anzuschauen und auf mögliche Schwachstellen zu überprüfen. Ich habe das bereits vor unserer Abreise getan, aber wenn Sie wollen, können wir die Angelegenheit gerne noch einmal durchspielen. Ich höre mir Ihre Meinung gerne an und vielleicht fällt Ihnen ja etwas auf, dass ich übersehen habe." Mit diesen Worten tritt er von der Tür zurück und deutet Draco an, ihm zu folgen. Der Commander holt sein PDA aus der Tasche und schließt es an einen Projektor an. Kurze Zeit später erscheint der Lageplan ihres Ziel als dreidimensionales Modell in der Mitte des Raumes. Man kann einige Markierungen sehen, die Senturus eingefügt hat.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 17.03.2010, 14:39:24
"Aber gerne doch." sagt  Draco und tritt ein. "Vieleicht habt ihr es ja in der Bar überhört doch ich wiederhole gerne. Ich glaube gehört zu haben das die Mannschaft des Raumschiffes Probleme hatte ihre Nahrung zu verdauen. Wahrscheinlich sind sie alle samt krepiert. Außerdem glaube ich das derjenige der das Signal abgesetzt hat Sabotage der Lebensmittel vermutet."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 17.03.2010, 15:48:32
"Sie klangen zumindest sehr verzweifelt. Ich konnte mir bisher noch keinen Reim darauf machen. Auf jeden Fall sollten wir vorsichtig sein." Der Commander tritt an das Hologramm heran. "Meinem bisherigen Plan zur Folge betreten wir das Schiff an dieser Stelle." Er zeigt mit dem Finger auf den hinteren Bereich des Schiffes. "Durch die Haupt-Luftschleuse möchte ich lieber nicht gehen, da wir nicht abschätzen können, was uns erwartet. Vielleicht sind Drogen oder ähnliches im Spiel und die Besatzung wendet sich gegen uns. Oder der Saboteur, so es ihn denn gibt, stellt uns eine Falle. Wir benutzen daher die Nebenschleuse im Laderaum."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 17.03.2010, 16:29:59
mit Prüfendem Blick geht Draco um das Hologramm des Schiffes Herrum und überlegt welchem Typ das Raumschiff angehört.[1]
 1. Wissen(Raumschiffe) um 3 geschafft
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.03.2010, 21:01:41
Das Hologram stellt eine detaillierte, zoombare, dreidimensionale Abbildung eines irdischen Handelsschiffs namens MSV Aurora dar. Es ist eckig, mehr in die Breite gebaut und verfügt über viel Laderaum. Ob das Schiff im Moment eine Ladung führt und wenn ja, welcher Art diese sein soll, ist in der Datei nicht enthalten.
Der Frachtbereich ist durch eine separate, große Schleuse zu erreichen; auf direktem Wege ist von dort aus auch der Lagerbereich für Versorgungsgüter zugänglich. Draco, der in seinem jungen Leben schon an mehreren Handelsschiffüberfällen beteiligt gewesen ist, ist bekannt, dass auf diesem Wege die Wahrscheinlichkeit, Schiffspersonal anzutreffen, eher gering ist, wenn die Mannschaft unwissend ist. Störsender und leichte Angriffsschiffe erleichtern dabei die Aufgabe - doch im Falle der MSV Aurora ist es nicht einmal bekannt, ob überhaupt noch jemand an Bord am Leben ist.
Die Schleuse wird garantiert gesichtert sein, ein fähiger Elektroniker dürfte das Problem allerdings schnell in den Griff bekommen.

---

Goliath findet sich nicht alleine im Trainingsraum wieder. Mehrere Mannschaftsmitglieder beanspruchen gerade einige Geräte. Keiner von ihnen geht jedoch auf den Kroganer zu oder redet ihn an - die Männer machen einfach weiter und ignorieren den stämmigen reptilienhaften Söldner hartnäckig.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 18.03.2010, 09:25:54
"Eigentlich kann ich auch gleich die anderen dazurufen", überlegt Senturus. "Das wollte ich zwar erst später machen, aber wenn wir schon mal dabei sind..." Er lässt Draco das Hologramm noch eine Weile begutachten und wendet sich dann an ihn. "Wären sie so freundlich und würden die anderen Teammitglieder herbitten?" 
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 18.03.2010, 15:36:12
" Ai."sagt Draco und geht zu den Zimmern der Anderen und klopft an.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 18.03.2010, 16:04:46
"Ja, was gibt es?" fragt Vos als es an seiner Tür klopft.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 18.03.2010, 16:20:29
" Der Commander will mit uns alle über die Mission reden"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 18.03.2010, 17:16:41
Goliath kommt gerade von seinen Übungen zurück als Draco an Vos Tür klopfte. Er schnaubt einmal als er das kurze Gespräch zwischen Vos und Draco hört. "Ich bin auf dem Weg.", er stapft wortlos in sein Quartier, zieht sich um und läuft zur Kabine des Commanders.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 18.03.2010, 21:20:55
Jahilaina hatte sich nach dem Start erst einmal hingelegt. Ausruhen und nachdenken, kann nie schaden. In dem Moment, wo Draco an der Tür von Vor steht, ist Jahilaina schon wieder munter und will gerade ihren Raum verlassen, durch diesen Zufall bekommt sie natürlich auch die Nachricht mit und lächt wieder einmal zaghaft.
"Dann mal los." sagt sie noch kurz, bevor sie dann ruhig Draco folgt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 19.03.2010, 00:19:30
Senturus wartet bis alle eingetroffen sind und begrüßt sie dann. "Schön, dass sie alle da sind. Ich begrüße sie zu unserer Einsatzbesprechung. Wie sie sehen können, handelt es sich bei diesem Modell hier um ein Abbild unseres Zielobjektes. Da wir nicht wissen, was uns erwartet und in welchem Zustand die Besatzung ist, werden wir kein unnötiges Risiko eingehen. Der Plan sieht es vor, das Schiff durch die Nebenschleuse im Lagerbereich zu betreten. Wir müssen damit rechnen, dass dieser Weg durch Schutzmechanismen gesichert ist, die wir erst durchbrechen müssen, doch es dürfte gegenüber dem Hauptzugang den Vorteil haben, dass hier niemand auf uns wartet." Er wendet sich an den Quarianer. "Ihrer Akte habe ich entnommen, dass Sie der richtige Mann für eine solche Aufgabe sind. Trauen Sie sich das zu?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 19.03.2010, 09:17:10
"Ja, das stimmt durchaus. Es ist wichtig zu wissen zu was die Technik, die einen umgibt, in der Lage ist, wenn man von dieser abhängig ist." sagt er direkt heraus nachdem ihn der Commander fragt. "Doch vielleicht können die Schiffsscanner uns noch helfen herauszufinden was uns dort erwarten wird, wenn wir erstmal nah genung herankommen."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 19.03.2010, 09:49:44
"Das ist gut wissen", fährt Senturus fort und sieht dann Draco und den Kroganer an. "Sie beide werden unsere Speerspitze sein, da Sie erfahrene Soldaten sind und über den besten Schutz verfügen. Ich werde direkt hinter Ihnen gehen und Deckung geben. Jahilaina und Vos'Sur nar Idenna - kann ich Vos sagen? - bilden wegen ihrer leichten Panzerung die Nachhut." Einen Moment später fügt er hinzu: "Dies ist jedoch keine Angriffsmission. Wir schießen daher nur, wenn wir angegriffen werden - oder Geth entdecken. Ich hoffe allerdings, dass es nicht dazu kommen wird. Falls doch, haben wir zum Glück eine fähige Medizinerin an Bord. Was auch geschieht, wir werden auf keinen Fall jemanden zurücklassen." Er macht eine kleine Pause. "Das ist der bisherige Plan. Er ist bewusst einfach gehalten, weil wir die Situation noch nicht einschätzen können und daher flexibel sein müssen. Wenn sie Kritik oder Anregungen haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Das meiste wird Ihnen sicherlich bekannt vorkommen, denn schließlich ist jeder Éinzelne von Ihnen ein Profi. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir gut zusammenarbeiten werden."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 19.03.2010, 15:54:22
"Wir sollten zur Sicherheit mit einem leichten Angrifsschiff welches Störsignale aussenden kann an der Luke andocken. Ich war selbst schon bei zwei,drei überfällen auf so ein Schiff dabei und die Mannschaft hat uns erst bemerkt als wir schon im Schiff waren.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 19.03.2010, 17:26:08
Goliath hört mit verschränkten Armen zu und grinst leicht bei dem Gedanken an den Einsatz. "Wie sieht es eigenldich mit der Kontermination des Gebietes aus? Ich habe keine Sauerstoffversorgung an meinem Anzug. Und wenn die Crew irgendwie verseucht wurde, ist das genauso dumm.". Gegner die man sehen kann kann man auch besiegen. Kleine Bazillen oder Vakuum zu bezwingen ist dummerweise außerhalb der Reichweite eines kriegers.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 19.03.2010, 18:02:07
"Hmm," überlegt Senturus laut. "Das ist natürlich suboptimal, Goliath. Versuchen Sie am besten, einen Filter in der Ausrüstungskammer zu erwerben- er dürfte nicht allzu teuer sein. Anderfalls müssten wir das Schiff zunächst ohne Sie betreten und ich würde nur ungern auf Sie verzichten. Für den Fall, das die Außenhülle beschädigt wäre, müsste auch ich passen. Das dürfte sich allerdings bereits im Vorfeld durch einen Scan feststellen lassen. Die Mission wäre dann natürlich eine völlig andere."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 20.03.2010, 10:28:32
"Ich muss mich Goliath anschließen. Ich besitze ebenfalls keine Sauerstoffversorgung am Helm. Aber ich bin immer noch der Meinung das die Lebensmittel so sabotiert wurden das eine Verdauung unmöglich wurde weswegen ich keine Kontamienierung erwarte."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 21.03.2010, 20:05:37
Jahilaina schmunzelt kurz bevor sie los spricht. "Wir sollten einfach hoffen, dass die Luft nicht konterminiert ist, denn einen Atemfilter besitze ich auch nicht momentan. Vielleicht befindet sich wirklich soetwas in der Ausrüstungkammer, dann hätten wir wohl Glück."
Dann hört sie wieder auf zu sprechen. Sie hat keine Ahnung von großen militärischen Geschehnissen und Taktiken. Sie ist sich gar nicht einmal sicher, ob sie wirklich so ein Profi ist, wie der Commander sagt, aber das müssen die anderen nicht wissen oder viel mehr, sie wissen es zum Glück nicht.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.03.2010, 22:09:50
Die Heuerlinge verbringen mehrere Stunden mit dem Planen, dabei merken sie nichts von dem Sprung durch das Masserelais, der die Fregatte ohne Zeitverlust etliche Parsec von der Citadel Station weg befördert, in den Hawking Eta Cluster. Bis zum Zielsystem wird die Reise allerdings noch länger als einen Tag dauern, denn selbst mit dem FTL-Antrieb muss die Raydens Glorie viele Millionen Kilometer zwischen dem Relais und Klendagon zurücklegen.
Ein Summen des Intercom kündigt eine Durchsage an. Diese betrifft wohl die Mission. "Meldung von der Comstation: in den vergangenen zwölf Stunden wurden keine neuen Signale von der MSV Aurora empfangen. Scan des Planetensystems wird in weiteren 15 Stunden erfolgen," berichtet eine etwas verraucht klingende Frauenstimme.
Keine gute Nachricht.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 23.03.2010, 14:32:07
"Die treiben bestimmt schon als Galaktischer Schrotthaufen durch die Gegend. Kein besonders schönes Begräbnis muss ich gestehen aber wenigstens sind ihre Leichen noch in einem Stück nehme ich an." sagt Draco mit einem leichten lachen das die Sätze ein ganzes Stück makaberer klingen lässt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.03.2010, 13:15:39
15 ereignislose Stunden später, wie versprochen, verkündet die heisere Kommunikationsoffizierin die Scanergebnisse über die kajüteninternen Intercom-Lautsprecher:
"Unsere Sensoren haben die 'MSV Aurora' auf der Oberfläche Klendagons lokalisiert. Das Schiff ist weitgehend intakt, die Generatoren  und Lebenserhaltungssysteme sind online. Weiterhin keine ausgehenden Signale. Euer Team wird mit einem Shuttle auf der Planetenoberfläche in ca. zehn Standardstunden abgesetzt."
Zehn Standardstunden sind reichlich Zeit - ob für physische oder wissenschaftliche Vorbereitungen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 26.03.2010, 13:20:54
Draco geht in die Ausrüstungskammer um sich einen Luftfilter und eine Luftversorgung an seinen Helm montieren zu lassen. Wer wies wann man das gebrauchen kann
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 26.03.2010, 18:17:31
Goliath lässt sich nichts anmerken, bereitet aber das auftauen von Fetzer vor und lässt ihn langsam wieder zum Leben erwecken. Dann zieht er schoneinmal seine Rüstung, oder besser gesagt seinen Panzer an und stapft zur Ausrüstungskammer.
Eine Lampe, Luftfilter und eventuell einige Granaten wandern daraufhin hoffentlich in seinen Besitz.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 26.03.2010, 18:47:41
Senturus hat sich über Klendagon im Vorfeld informiert. "Der Planet ist insofern interessant, als dass sich auf der Südhalbkugel eine gewaltige Schlucht befindet, die nicht natürlichen Ursprungs ist", klärt er die anderen auf. "Wissenschaftler gehen davon aus, dass es sich dabei um die Folge eines Streifschusses eines großen Massenbeschleunigers handelt, der den Planeten vor sehr, sehr langer Zeit getroffen haben muss - noch vor den Protheanern."
Die Stunden bis zum Absetzen verbringt der Commander in seiner Kabine. Er ruht sich aus und beginnt erst drei Stunden vor dem Aufbruch damit, sich und seine Ausrüstung auf das Absetzen vorzubereiten. Die wesentlichen Vorkehrungen sind schließlich schon getroffen worden.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 28.03.2010, 15:12:50
Nachdem die Konferenz beendet ist macht es Jahilaina Goliath und Draco gleich und sucht das Ausrüstungslager auf. Sie ist sich nicht sicher, was auf sie zukommen wird und daher ist es ihr lieber, wenn sie auf alles vorbereitet ist oder zumindest auf das meiste. Höfflich fragt sie in der Ausrüstungkammer, ob es möglichwäre auch an ihre Rüstung einen Atemfilter zu montieren, stets bewusst dass es wahrscheinlich keine kostenlose Hilfe der Crew sein wird.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.03.2010, 23:35:26
Im Munitions- und Gerätelager bekommen Draco, Jahilaina und Goliath gebrauchte Luftfiltereinheiten und die vom Kroganer angeforderten Taschenlampe und Granaten, natürlich für ein paar Credits. Bei der Anfrage bezüglich der hermetischen Versiegelung winkt der schmächtige Quartiermeister ab. "Braucht ihr da unten nicht, die Luft dort kann man atmen. Ist nur arschkalt angeblich, aber ihr geht ja nicht picknicken, ne?"
Die Datenbank der Raydens Glorie bestätigt den Kommentar des Mannes: das Gasgemisch, das die Atmosphäre Klendagons bildet, besteht aus Stickstoff, Sauerstoff und Kohlendioxid und ist zwar erheblich dünner, als auf den meisten bewohnten Welten, aber dennoch atembar. Im Anfluggebiet haben die Heuerlinge mit Temperaturen um -25°C zu rechnen.

---

Stunden später werden die fünf Söldner mit einer Durchsage vom Kapitän persönlich in den Shuttlehangar zitiert, wo sie sich in das winzige Gefährt quetschen, das für die Insassen ziemlich geräuschvoll die Oberfläche des roten, marsähnlichen Planeten ansteuert. Die kleine Blechkiste mit der passenden Modellbezeichnung Raft IV-1 benötigt an die zwanzig Minuten, um die Stelle zu erreichen, an der das gelandete Geisterschiff liegt.
Als die Türen des Shuttles zur Seite gleiten, werden die Agenten Silver Hawks von eisiger Kälte empfangen. Sie sind zwar in der Tageszone gelandet, dennoch kann die hiesige Sonne die roten, gezackten Klippen nicht weiter anwärmen. Gelegentliche Eisflecken in der Landschaft reflektieren das grelle Licht und blenden ungeschützte Augen.
Nur wenige hundert Meter entfernt, in einer Mulde, wartet die MSV Aurora. Das eckige Handelsschiff ist völlig stumm und steht etwas schräg im Schatten einer Anhöhe.
"Funkt uns an, wenn ihr fertig seid!," verabschiedet sich der Shuttle-Pilot, nachdem alle seine Passagiere ausgestiegen sind. Die Türen gleiten zu und die kleine Maschine heult auf, etwas gedämpft in der dünnen Luft, um rasch gen wolkenlosen Himmel zu entschwinden. Der eigentliche Einsatz beginnt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 29.03.2010, 00:41:34
Vos hat der Besprechung noch weiter zu gehört, doch hat er sich für den weiteren Verlauf zurückgehalten, da seine Aufgabe sich wohl darauf beschränkt die Technik zu überwinden.
Die Wartezeit bis zur Ankunft auf dem Planeten füllt er damit, dass er sein OmniTool noch einmal durchschaut, ob auch alle Programme für den Notfall vorbereitet sind.
Der Plan, den sie ausgearbeitet haben, legt fest, dass sie das Schiff betreten wollen. Also müssen sie erst einmal zum Schiff kommen. Daher beginnt Vos damit langsam in die Richtung des anderen Schiffes zu laufen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 31.03.2010, 13:43:03
Goliath greift sich einige Granaten und überweißt die Credits ohne zu murren. Notwendiges Übel. Dann läuft er gemächlich zu seinem Quartier und erweckt Fetzer komplett wieder zum Leben. Erst wirkt das Echsenwesen etwas träge, doch das gibt sich sehr schnell. Neugierig blickt sich der Varren um. "Komm Fetzer. Es gibt bald etwas zu töten"
Zusammen läuft der Blechpanzer und sein Haustier zum Shuttle. Macht sich an der Wand fest und nimmt sowohl Duoclash als auch Fetzer in die Arme. Beinahe wirkt es niedlich wie das gewaltige Monster sein Haustier auf dem Schoß trägt. Oder doch wie ein Wahnsinniger Roboter der ein Monster im Würgegriff hält? Langsam steigt Goliaths Puls, schon allein durch die Anstrengung. Seine Körpertemperatur steigt durch die Hitze im Anzug. Bald würde es beginnen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 31.03.2010, 13:52:32
Draco springt aus dem Shutel und beginnt das umliegende Gelände zu sondieren ob die Luft rein ist.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 31.03.2010, 15:05:19
Nachdem er sich einen Überblick verschafft hat, geht Senturus zielstrebig auf das Wrack zu. Da er das Schiff gründlich in der Datenbank studiert hat, findet er schnell den gewählten Zugangspunkt. Er stellt sich neben die Luke und winkt den Quarianer herbei. "Jetzt liegt es an Ihnen, Vos", nickt er ihm aufmunternd zu.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 31.03.2010, 15:53:39
Als Sentus auf das Wrack zugeht folgt ihm Draco.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 31.03.2010, 16:43:13
Jahilaina folgt den anderen und hält sich hinten. Es gibt keine Aufgabe die sie momentan gut erledigen kann. Sie ist weder gut in einem plötzlich Kampf, noch darin den Weg zu öffnen und daher verhält sie sich ruhig und wartet darauf, dass etwas passiert.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.03.2010, 17:49:13
Bei näherer Betrachtung - was nur dank der Abdunklung in den Helmvisieren angesichts des grellen Sonnenlichts möglich ist - entpuppt sich das Schiff als weit vom Wrackzustand entfernt. Mehrere Blessuren auf der Außenhülle deuten auf eine harte Landung hin, welche die MSV Aurora jedoch alles in allem gut überstanden hat. Kampfspuren sind keinerlei zu entdecken, und alle Versiegelungen erscheinen auch in Ordnung.
Die Schleuse, vor der sich die Söldner in der Kälte versammeln, ist groß genug, damit mindestens zwei schwere Transportfahrzeuge parallel hineinfahren können. Die Blende ist verschlossen, und mehrere kleine Signallämpchen verkünden störungsfreien Status der Schleuse.
Fetzer wird angesichts der niedrigen Temperaturen immer langsamer und träger - was aber nicht heißt, dass die fünf Heuerlinge sich bei -25°C wohl fühlen, Kampfpanzerungen hin oder her.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 01.04.2010, 07:53:38
Vos inspiziert die Signallämpchen und ist erfreut, dass alles reibungslos funktioniert. "Dann werde ich mal zusehen uns aus dieser Kälte zu bekommen ohne, dass da drinnen jemand etwas mitbekommen." Danach versucht Vos in die Bedingung der Schleuse zu kommen, ohne dass jemand ihn bemerkt und möchte die Schleuse öffnen, ohne dass eine Statusmeldung im Schiff angezeigt wird.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.04.2010, 16:21:29
Dem Quarianer liegt der Umgang mit allerlei Elektronik im Blut. Mit wenigen Handgriffen loggt er sich via Omni-Tool in die Sicherheitssysteme ein und nur ein paar Sekunden später leuchtet eine grüne LED neben der Schleuse: der Weg ist frei. Einen Knopfdruck später öffnet sich der versiegelte Verschluss mit einem pneumatischen Zischen, und willkommene Wärme wallt den Söldnern entgegen, während eine Rampe einladend ausfährt.
Hinter der gewaltigen Schleuse erwartet die Heuerlinge ein Lagerraum, von dem sie zunächst nur einen Teil einsehen können. Der Bereich scheint nur mäßig mit Ladung gefüllt zu sein. Fetzer schlüpft freudig ins Innere des Handelsschiffs und beginnt zu schnüffeln. Irgendetwas hat wohl das lebhafte Interesse der Echse geweckt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 01.04.2010, 17:48:53
Mit einem Metallisches Zischen glitt die Doppelwaffe von Goliaths Rücken. Er sieht sich um und schnüffelt leise, die Waffe fest umklammert.
"Haltet euch bereit." langsam bewegt er sich auf Fetzer zu. "Such Fetzer. Schnapp sie dir" Seine Muskeln waren angespannt. Er ist bereit sofort loszupreschen sobald Fetzer sich in Bewegung setzen würde.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 01.04.2010, 18:21:57
"So, ab in die Wärme. Die Energierversorgung scheint noch zu funktionieren." Vos geht dann in das Schiff hinein. "Soll ich die Luke wieder verschließen, damit keine Wärme eindringt oder offen lassen, damit wir einen schnellen Fluchtweg haben? Die offene Luke würde jedoch mit der Zeit entdeckt werden, Gesetz dem Fall, dass noch jemand an Bord sein sollte." Innerhalb des Schiffes schaltet er in seinem Helm kurz auf Wärmesicht, um festzustellen, ob sich jemand versteckt hält. Sollte das nich der Fall sein schaltet er weiter auf Restlichtverstärkung, um mehr von dem Laderaum einsehen zu können.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 02.04.2010, 10:49:07
"Das ist keine Kampfmission, sondern ein Aufklärungseinsatz!", ermahnt Senturus den Kroganer. "Halten Sie also ihren Schoßhund zurück. Wir greifen  nur an, wenn wir zuerst angegriffen werden." Dann antwortet er Vos. "Ich denke, wir können sie ruhig schließen. Da die Technik bereits überbrückt ist, sollte das nächste Öffnen ja schneller gehen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 02.04.2010, 11:20:55
Draco betritt das Raumschiff und blickt sich mit gezogener Waffe um
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.04.2010, 13:26:28
Die Schleuse schließt sich hinter den Heuerlingen mit einem erneuten Zischen. Die Halle, in der die fünf Söldner nun stehen, ist ausreichend beleuchtet und von innen komplett einzusehen. Nur ein vergleichsweise bescheidener Teil des Raumes wird von unmarkierten Kisten und Behältnissen belegt, gleich in der Nähe einer pneumatischen Tür, die weiter ins Innere des Schiffes führt.
Vos' Infrarot-Sichtmodus offenbart keine Wärmequellen, die über eine gut isolierte Beleuchtungsanlage hinausgehen würden. Alles scheint ruhig, gespenstisch ruhig.
Nur aus dem Bereich hinter den Kisten, dort, wohin Fetzer gepirscht ist, dringen nun schmatzende Geräusche.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 02.04.2010, 13:51:31
Draco geht leise in die Richtung der Kisten in Erwartung hinter ihnen Fetzer zu finden wie er sich an der Leiche eines Krumitglieds gütlich tut.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 02.04.2010, 14:49:58
Goliath schnaubt nur einmal bei Senturus Anweisung und nickt. Dann stapft er Fetzer hinterher, als dieser losprescht. Das schlimmste erwartend und die Waffe erhoben
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 02.04.2010, 15:58:48
Jahilaina bleibt immer noch ruhig hinter den anderen, während sie das Schiff betreten. Wie Vos macht auch sie ihre Wärmesicht an, doch erkennt sie auch nicht mehr als Vos. Sie nimmt keine Waffe in die Hand sondern geht so ruhig weiter zu dem schmatzendem Geräusch.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.04.2010, 19:53:28
Goliaths Erwartung erfüllt sich nicht, dafür hingegen Dracos. Die beiden ungleichen Söldner, die dem Varren gefolgt sind, schauen nun auf das Tier herab, wie es sich ins Bein einer Leiche verbeißt, nachdem es das robuste graue Technikeroverall mühelos durchgebissen hat. Knochen knirschen, als Fetzer kräftig die Kiefer zusammendrückt - und der Kroganer und der Mensch stellen fest, dass die Echse außer den Knochen nicht viel Schmackhaftes von dem Kadaver haben würde.
Der Leichnam, obwohl kaum zwei Standardtage alt, ist kaum mehr als ein Skelett. Nicht, weil er bereits verwest ist, sondern weil der Tote ausgemergelt wirkt. Die Kleidung, gedacht für einen Menschen durchschnittlicher Statur, hängt wie ein Sack am leblosen Körper. Die Wangen des Mannes sind eingefallen, seine Gliedmaßen ungesund dünn.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 02.04.2010, 20:34:03
Goliath mustert das Opfer der Attacke und sieht sich neugierig um. Dann pfeift er einmal Blechern. "komm her Fetzer.", er ruft sein Tier wieder zu sich und lässt es den Knochen fallen lassen. "Gut gemacht. halte weiter ausschau.", ergänzt er als er sich kurz zu ihm herunterbeugt. Dann geht er in Kampfposition um die anderen. Er sieht zu Jahilaina. "Dein Spezialgebiet oder?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 02.04.2010, 20:35:30
"Es sieht so aus, als ob sich ihre Vermutung bestätigen würde, Draco", meint Senturus mit Blick auf den ausgemergelten Körper des Technikers. "Es scheint sich tatsächlich um ein Nahrungs- oder Verdauungsproblem zu handeln." Er schweigt kurz, um dem Toten seine Ehre zu erweisen. "Was meinen Sie, Jahilaina?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 02.04.2010, 22:30:03
Draco steckt zufrieden seine Waffe weg. "Also auf Gegenwehr werden wir wohl nicht mehr stoßen."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 02.04.2010, 23:54:17
Als die beiden Söldner die Leiche freigeben tritt Jahilaina näher heran, setzt ihren Rucksack neben dem Skelett ab und hockt sich daneben. Mit ihren Augen mustert sie den Kadaver zunächst genau, doch geht sie relativ schnell dazu über den Leichnam genau zu inspizieren. Aus ihren Rucksack kramt sie ein paar Handschuhe hervor.
"Ich hoffe mal, Fetzers Instinkte haben ihn nicht getäuscht oder er ist einfach so hungrig von der Starre, aber trotzdem bin ich lieber Vorsicht."
Sie ist sich nicht sicher, ob Goliath die Anspielung auf eine Krankheit oder ein Gift die die Leiche übertragen könnte versteht, aber eigentlich ist ihr das auch egal, weil sie nur etwas Zeit schöpfen will, damit sie den Toten untersuchen kann.
"Mal sehen was ich finden werde. Hoffentlich gibt es eindeutige Hinweise auf die Todesursache."
Dann verstummt die Ärzte wieder und widmet mehr Konzentration der flüchtigen Autopsie. Dabei achtet sie vor allem zunächst auf den Kopf, untersucht die Augen, die Ohren, den Mund, wo sie auch etwas Speichel entnimmt. Im Zweiten Teil konzentriert sie sich vor allem, auf den Rest des Körpers, sie taset ihn oberflächlich ab und sucht nach äußeres Verletzungen und Wunden.
"Es kann bestimmt nicht Schaden auch eine Blutprobe mit zu nehmen, wenn wir später genaueres erfahren wollen."
Sagt sie wieder zu dem Rest der Gruppe, damit diese ihr vielleicht noch etwas mehr Zeit mit der Leiche geben.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 03.04.2010, 14:27:20
"Sie haben zehn Minuten", sagt Senturus zu der Asari. "Je mehr wir in Erfahrung bringen können, desto besser für uns." Er wendet sich an Goliath. "Sie sind ein starker Bursche. Brechen Sie doch in der Zwischenzeit ein paar dieser Frachtkisten auf. Ich würde gerne wissen, was darin ist. Draco und ich behalten derweil die Tür im Auge."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.04.2010, 15:04:10
Jahlaina untersucht den toten Menschen und kommt zum Schluss, dass der Mann wirklich jämmerlich verhungert ist. Die leichte Fraktur seines Hinterkopfschädels, die einzige Verletzung an seinem Leib, stammt wahrscheinlich von dem Fall, als das ausgemergelte Crewmitglied einfach an Ort und Stelle kollabiert ist.
In den Speichelresten des Leichnams findet die Asari jedoch Reste von Nahrung, kleine nasse Krümel, vermutlich von einem Getreideprodukt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 03.04.2010, 22:00:10
Da Senturus ihr noch mehr Zeit gibt, nutzt sie diese auch und holt erneut ein Reagenzglas aus ihrem Rucksack, aber zusätzlich noch ein kleines Täschenchen, welches sie dann ausklappt, darin zum vorschein, kommen lauter medizinische Instrumenten. Sie macht den rechten Arm des Leichnams frei und zückt dann rasch das Skalpel. Mit ein ein paar Schnitten setzt sie die Schlagader frei und mit einem weiteren öffnet sie die Schlagader. Rasch schabt sie über das bereits getrocknete Blut und schabt es dann wieder in das Reagenzglas, welches sie dann wieder sicher im Rucksack mit dem Speichelabstrich verstaut.
"Die genaueren Untersuchungen sollten wir nicht hier machen, das wäre zu zeitaufwendig."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 05.04.2010, 00:18:00
"Wir sollten weiter zur Kommandozentrale. Das Logbuch wird hoffentlich weiterhelfen. Außerdem sollten wir uns die Nahrungsvorräte anschauen."  sagt Vos zu den anderen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 05.04.2010, 01:07:02
"Sie haben recht," nickt Senturus dem Quarianer zu. Er hat in der Zwischenzeit ein paar Frachtkisten geöffnet. "Rücken wir weiter vor."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 05.04.2010, 15:06:02
"Ai Comander" sagt Draco mit kräftiger stimme und Positioniert sich neben der Tür die weiter ins Raumschiff führt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.04.2010, 18:43:48
Commander Cane muss sich, nachdem er sich die Kisten näher angesehen hat, entscheiden, ob er die elektronischen Schlösser von dem Experten auf diesem Gebiet öffnen lassen oder die Behältnisse mit viel Mühe und brachialer Gewalt aufbrechen möchte.
Draco stellt indessen fest, dass die Tür, vor der er in Position gegangen ist, unverschlossen ist, denn die beiden Klappen fahren bei seiner Annäherung auseinander. Noch wärmere und nun selbst durch die Atemmaske unangenehm süßlihc riechende Luft ergießt sich aus dem dahinter liegenden Gang, in dem es ebenso totenstill ist, wie in der Lagerhalle.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 05.04.2010, 20:46:52
"Es riecht so als ob dort der Rest der Leichen schon eine längere weile liegt." teil Draco den anderen Mit und späht in den hinter der Tür liegenden Korridor.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 05.04.2010, 22:57:57
Goliath nimmt Fetzer am Halsband und befestigt die Leine daran als dieser die Leichen wittert. "Welche Feiglinge. Ein unehrenhafter Tod ist das. Kroganern würde soetwas nicht passieren.", er marschiert in Richtung Tür, den ständig ziehenden Fetzer streng beruhigend.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 07.04.2010, 15:53:03
"Lassen Sie uns erst nachsehen, was in diesen Kisten ist", sagt Senturus zu den beiden Frontsoldaten. "Vielleicht bringt uns das weiter. Es sieht momentan nicht danach aus, als sei Eile geboten."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 07.04.2010, 17:10:21
Jahilaina steht nach der Untersuchung wieder auf und setzt sich ihren Rucksack auf.
"Momentan bezweifle ich auch, dass es noch Überlebende gibt auf diesem Schiff, die es gilt zu retten."
Da sie nicht behilflich sein kann beim Öffnen der Kisten, lehnt sie sich einfach an die Wand und beobachtet das Geschehen weiter.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 07.04.2010, 20:59:32
Vos geht zum Commander und schaut sich die verschiedenen Schlößer an. "Das dürfte kein Problem sein." Mit ein paar raschen Handbewegungen an seinem Omnitool lässt er die Schlösser nacheinander sich öffnen.  "Erledigt. Mal sehen was sie an Fracht geführt haben."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 07.04.2010, 22:56:32
Senturus nickt anerkennend mit einem Seitenblick auf die beiden Soldaten, denen der Quarianer zuvor gekommen ist. "Gut gemacht, Vos."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.04.2010, 23:44:10
Die elektromagnetischen Schlösser geben nach, und nach einer weiteren Handbewegung von Vos klappen die Seiten von mehreren Kisten auf. In den Behältern befinden sich hochwertige Messgeräte für geologische, archäologische und astronomische Untersuchungen, eine Auslese menschlicher, volusischer und Asari-Technik.
Nach dem, was Senturus bereits über die Anomalie auf Klendagon in Erfahrung gebracht hat, kann der Commander daraus schließen, dass das Schiff auf einer Forschungsmission unterwegs war - allerdings keiner ofiziell von der Allianz bewilligten oder angeordneten.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 08.04.2010, 00:20:00
"Messgeräte...das ist interessant. Es scheint, als wäre das Schiff auf einer Forschungsmission unterwegs gewesen. Vermutlich wollten Sie näheres über die Geschichte dieses Planeten in Erfahrung bringen. Ich frage mich, wer das bewilligt und finanziert hat." Er hält einen Moment inne und denkt nach ehe er zur Tür geht. "Wir sollten weitergehen."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 08.04.2010, 09:54:48
"Egal was die hier gesucht haben, es hat wohl jemanden garnicht gefallen. Bestimmt soll hier was verborgen bleiben. Oder dieser Jemand will das selber finden." sagt der Ex-Söldner und tritt in den, hinter der Tür liegenden, Gang sobald sich die Truppe wieder gesammelt hat. 
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 08.04.2010, 16:38:26
Goliathstapft einmal mit dem Fuß auf als Draco seine Ansprache beendet hat. "Spart euch eure Vermutungen. findet lieber Beweise und lasst uns hier verschwinden.", der Anblick von Unblutigen und unverbrannten Leichen macht den Söldner nervös. Aber das musste ja niemand wissen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.04.2010, 19:04:07
Der geräumige, aber irgendwie steril wirkende, mit Stahlplatten gekleidete Gang erstreckt sich von der Tür aus nach rechts. Gleich gegenüber des Lagerbereiches befindet sich eine weitere große pneumatische Tür, die allerdings verschlossen ist. Es liegt der Gedanke nahe, dass sich dahinter der Zugang zu den Maschinen verbirgt. Weiter unten in der rechten Wand des Korridors liegt eine weitere Tür, durch ein grünes Holokennzeichen als unverschlossen markiert. Enden tut der Gang in der heruntergefahrenen Lamellentür eines Lifts.
Fetzer ignoriert bei seinem Schnüffeln den Maschinenraum und zerrt an der Leine im Bemühen, weiter durch den Korridor zu gelangen, in Richtung des Aufzugs oder der unverriegelten Tür.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.04.2010, 01:29:58
Ein ungutes Gefühl beschleicht die fünf Agenten Silver Hawks. Vielleicht mag es an der bedrückenden Stille liegen, vielleicht am kurzen Flackern der Korridorbeleuchtung?..
Mit einem fast schrillen Pfeifen knallt die Drucklufttür zwischen Gang und Lagerhalle zu. Die LED und Holoanzeigen erlöschen komplett - ebenso an der Maschinenraumtür gegenüber. Nur eine Sekunde danach gehen auch die Kontrollelemente der beiden anderen Ausgänge aus. Die kalten Lumineszenzröhre folgen einen Augenblick später und tauchen den Flur in tiefste Dunkelheit.
Zumindest die Gefahrenstufe grün hat sich nun erledigt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 10.04.2010, 12:16:39
Ruckartig zieht Draco seinen Flammenwerfer und positioniert sich gut 2m vor die Restlichen 4. "Entweder war das ein Stromausfall oder man erwartet uns doch"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 10.04.2010, 12:46:59
Auch Senturus hat sein Gewehr gezogen und die Taschenlampe eingeschaltet. "Vos, können sie dafür sorgen, dass die Tür wieder aufgeht und wir wieder etwas Licht bekommen?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 10.04.2010, 13:31:29
Zuerst wechselt er seinen Sichtfilter auf Wärmesicht. "Es kann etwas länger dauern als mit den Schlössern, doch dürfte ich das hinbekommen." sagt Vos zuversichtlich und sieht sich dann nach einer Kontrolleinheit um, dann beginnt er damit zügig an seinem Omnitool herumzutippen. Zuerst konzentriert er sich darauf die Tür zu öffnen, dann das Licht anzuschalten und letztendlich versucht er in die Schiffsüberwachung zu kommen, um herauszufinden, ob sich noch jemand an Bord befindet.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 10.04.2010, 15:52:26
Goliath zuckt zusammen als das Licht ausgeht. Noch so ein Dreck. Dann schließt sich auchnoch die Tür. Er bindet Fetzer an einer großen Kiste an und schiebt Vos zur Seite. "Lasst mich mal ran" damit setzt er seine Waffe an die Tür, bis diese sich einen Spalt öffnet damit er sie aufdrücken kann.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.04.2010, 16:45:17
Während Vos vergeblich nach einem Signal sucht, mit dem er via Omni-Tool etwas anfangen könnte, scheitert auch der Kroganer an der massiven Tür, die durch Druckluft, Magneten und das schiere Gewicht dreifach gesichtert ist. Mangels Kisten im Gang muss auch Fetzer unangebunden bleiben, was den Varren aber nicht stört - er huscht den Gang herunter zu der anderen Tür (welche viel weniger massiv ist, als die Lagertür) in der rechten Wand und beginnt daran zu schaben.
Der Quarianer kommt inzwischen zu dem Ergebnis, dass er entweder einen kräftigen Signalverstärker braucht oder den Versuch an einer anderen Stelle unternehmen sollte.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 11.04.2010, 21:08:49
"Ach Mist, ich bin abgeschirmt. Sieht hier irgendjemand ein Bedienfeld?" dabei schaut Vos sich auch um und versucht irgendetwas nützliches in dem Gang zu entdecken.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 11.04.2010, 21:39:54
Jahilaina ist etwas überfordert mit der Situation. Als plötzlich das Licht ausgeht hascht sie schnell zur nächsten Wand und presst ihren Rücken fest gegen diese. Erst dann holt sie ihre Pistole hervor und schaltet die Wärmesicht ein. Hastig sieht sie sich zunächst nach Feinden um, dann nach einem  Bedienfeld für Vos.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.04.2010, 16:16:09
Eine Bedienkonsole für die Tür können Jahilaina und Vos zwar ertasten, allerdings ist sie ohne Stromzufuhr unbrauchbar. Ratlos stehen die Heuerlinge weiterhin im dunklen Gang, und nur Fetzer hat eine Beschäftigung - nämlich unermüdlich an der Tür zu kratzen, hinter die er aus irgendeinem Grund wohl sehr gerne gelangen möchte.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 12.04.2010, 16:44:42
Mit erhobener Waffe geht Draco zur Tür an der Fetzer kratzt um sie zu untersuchen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 12.04.2010, 17:31:21
Goliath läuft hinüber zu Fetzer und entfernt ersteinmal die Leine. "Sitz", der strenge Ton in seiner Stimme sorgt eigendlich immer dafür das Fetzer tut was er sagt. Dann musterte er die Türe und versuchte einmal probehalber sie aufzustemmen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.04.2010, 13:39:21
Diese Tür ist kleiner und weniger stark befestigt, als die, durch die die Söldner gekommen sind, und obwohl Goliath nicht sehr günstig zum Hebeln ansetzt, kann er durch schiere Kraft eine der beiden Klappen etwas verbiegen. Licht strömt aus der so entstandenen Öffnung, zusammen mit kühler Luft. Fetzer zischt und scharrt mit den Vorderkrallen, wagt es aber nicht, sich dem Befehl seines Herrchen zu widersetzen. Etwas in dem von hohen Schränken und Regalen gesäumten Raum zieht den Varren jedoch scheinbar an.
Das Loch, das der Kroganer freigebogen hat, würde vorerst nur für die Echse reichen - für die Heuerlinge selbst müsste er sich mehr Mühe geben, oder Vos findet nun vielleicht doch ein Signal.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 13.04.2010, 15:44:05
Draco steckt den Flammenwerfer weg und zieht seine Maschinenpistole. Er schiebt den Lauf durch das Loch und blickt dabei vorsichtig in den dahinter liegenden Raum um zu schauen ob eventuelle gefahren dort lauern könnten.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 14.04.2010, 16:52:06
"Kommt, fasst mal mit an!", fordert Senturus die anderen auf. "Vielleicht schaffen wir es gemeinsam, das Loch zu vergrößern." Mit diesen Worten schultert er sein Sturmgewehr und unterstützt den Kroganer beim Aufstemmen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 14.04.2010, 17:18:18
Goliath macht den anderen Platz und reibt sich erneut die Hände, dann greift er die eine Seite des Loches und lässt den anderen Platz für die andere Seite. Dieses vermaledeite Teil würde ihn nicht bezwingen. Sollte Fetzer etwas versuchen wird er mit einem strengen Blick gerügt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 14.04.2010, 17:45:39
"Setzen Sie den Hebel dort dann", weist der Commander Goliath an. "Das müsste besser funktionieren." Gemeinsam mit dem Koloss stemmt er sich gegen Goliaths Waffe.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 14.04.2010, 21:42:04
Während die beiden versuchen die Tür weiter zu öffnen, versucht Vos ein weiteres Mal ein Signal zu bekommen. "Sagt Bescheid, wenn ihr noch Hilfe braucht."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.04.2010, 22:59:22
Sollte sich jemand oder etwas im Raum befinden, so bleibt es mucksmäuschenstill und bietet Draco kein Ziel - auch während Goliath und Senturus gemeinsam lautstark die Tür aufstemmen. Das Unterfangen glückt, und nach etwa einer Minute ist der Weg frei, und auch Vos hat wieder Empfang.
Allerdings nicht nur Vos - bei allen fünf Heuerlingen rauschen und zischelen die Funkeinheiten. "...ehen? Raydens Glorie an Bodenteam - können Sie mich verstehen? Ein unidentifiziertes Schiff befindet sich auf dem Weg vom Planetenmond Presrop nach Klendagon. Voraussichtliche Ankunft in 20 Minuten. Hören Sie mich?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 15.04.2010, 00:13:59
"Hier Bodenteam. Ich höre Sie und habe verstanden", meldet sich der Commander über Funk. "Vielen Dank für die Warnung. Können Sie uns etwas über das Schiff sagen?" Senturus sieht sich um und spricht zu den anderen mit eindringlicher Stimme. "Wir bekommen Gesellschaft und haben nur noch wenig Zeit. Wir müssen innerhalb der nächsten fünfzehn Minuten so viel herausfinden wie möglich. Dann erfahren wir vielleicht schon vorher, was die ungebetenen Gäste wollen. Wir müssen daher so schnell wie möglich zum Logbuch vordringen." Seine Miene wird ernst. "Danach beziehen vorsorglich Kampfstellung. Der Eingangsbereich dürfte sich dafür gut eignen. Die Kisten dort können uns eine Deckung bieten und es gibt nur einen Zugang. Wir wissen zwar nicht, ob sie uns feindlich gesonnen sind, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 15.04.2010, 12:00:15
"Ok, Logbuch und dann sollten wir vielleicht auch in der Kommandozentrale durchschauen was dieses Schiff noch für uns tun kann. Da es wohl ein Forschungsschiff war, wird es keine Waffen haben, doch wird es wohl noch Sensoren geben." erzählt Vos während er wieder versucht Verbindung zum Schiff zu bekommen, um dann das Schiffsystem nach Scanner zu dursuchen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 15.04.2010, 20:42:18
"AI Commander doch sollten wir die Kisten nicht jetzt schon in taktisch günstigere Positionen bringen? Das könnte uns bei einem Möglichen Kampf Vorteile verschaffen. Wir sollten uns dann vieleicht aufteilen in ein Kampf- und ein Erforschungsteam. So könnten wir gleichzeitig auf den Besuch vorbereitet sein und das Schiff durchsuchen ohne unter Zeitdruck zu stehen."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 15.04.2010, 21:13:26
"Das klingt nach einer sehr guten Idee" stimmt Vos Draco zu.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.04.2010, 21:57:24
"Raydens Glorie an Bodenteam: es ist ein Kampfschiff der Fregatte-Klasse, batarianisches Design. Mehr können wir nicht sagen. Wir werden uns aus Kampfhandlungen heraushalten. Raydens Glorie over," verkündet die Stimme in den Funkgeräten die beunruhigenden Neuigkeiten. Zwar muss ein batarianisches Schiff nicht gleich bedeuten, dass auch Batarianer an Bord sind - die Migrantenflotte der Quarianer führt zum Beispiel auch Schiffe jenes unfreundlichen Volkes in ihren Reihen. Doch ein Raumfahrzeug ohne Identifizierungssignale verspricht nichts gutes.
Vos kann indessen die Steuerung der Kühlung erreichen - der Raum ist ein Lager für Nahrstoffvorräte - sowie die schiffsinternen Kommunikationskanäle.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 16.04.2010, 17:01:46
"Vermutlich Sklavenjäger oder Piraten - das verheißt nichts Gutes," denkt Senturus sofort als er hört, dass das Schiff batarianischer Bauart. Er gibt Draco recht. "Tun Sie das, Draco. Goliath kann ihnen sicher helfen. Sie beide sind unsere Kampfspezialisten." Er wendet sich an die anderen. "Haben Sie schon etwas gefunden, Vos?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 16.04.2010, 17:17:06
"Ich habe Zugang zu den Kommunikationskanälen, sowie zur Kühlung eines Vorratslagerraum. Wir sollten weiter in die Kommandozentrale, um mehr herauszufinden." sagt Vos auf die Frage Senturus
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 16.04.2010, 22:41:48
"Im Kampf geschehen wird man mich nicht brauchen und stark bin ich auch nicht, zumindest um Kisten zu verschieben."
Die Worte sagte sie nicht sonderlich laut, mehr eher nur zu Senturus und Vos. Schwächen zu zu geben, scheint keine Stärke von der noch recht jungen Asari zu sein oder vielleicht will sie einfach keinen Kommentar von Golliath hören.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 17.04.2010, 22:30:43
Goliath mustert die Situation gründlich. "Gut, Draco und ich übernehmen das. Wir bauen uns aus den Kisten Deckung und stapeln vielleicht einige, so könnten die", er macht einen Seitenblick zu Jahilaina "Weniger Kampferprobten wenigstens diese kleinen Fallen auslösen. Gibt es hier einen Kran oder soetwas?", er sieht sich sofort nach soetwas um.
"Ein paar Sprengfallen währen optimal, kann wer sowas bauen? Energiekerne und Ersatzteile sollten hier ja genug rumliegen. Die Beute muss sterben.", Der Kroganer setzt ein grimmiges Lächeln auf und fährt das Visir seines Kampfanzugs runter. Die Jagt würde bald beginnen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 18.04.2010, 16:17:35
"Wir haben nicht die zeit um sprengfallen zu bauen Goliath. Wir sollten die Kisten in 2 Reihen vor uns stellen und so eine art Zinnen darauf setzten. Dann haben wir genug Deckung und die Mauer wird nicht so einfach umgeworfen."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 19.04.2010, 17:04:48
"Wer sagt euch, dass sie nicht einfach das Schiff aus dem Orbit beschießen? Ich bin der Meinung wir sollten uns die Daten und Proben sichern und dann so schnell wie möglich zum Schiff zurück." sagt Vos entsetzt als ihm einfällt, dass das andere Schiff eventuell bewaffnet sein könnte.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 19.04.2010, 21:05:33
"Das halte ich für unwahrscheinlich. Ihr Interesse gilt vermutlich dem Schiff und nicht uns. Sie werden es daher intakt halten wollen", beruhigt Senturus den Quarianer. "Ein Rückzug ist dennoch keine Option. Wir haben eine Mission und die werden wir erfüllen. Unser Schiff kann ohnehin nicht eingreifen und auf der offenen Fläche wären wir schutzlos einem Angriff ausgeliefert, falls sie es doch auf uns abgesehen haben oder nicht finden, was sie suchen. Also, machen wir weiter."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 26.04.2010, 11:56:26
"dann mal los.", ein leises Schnauben folgt dem Kroganer als dieser sich daran macht Kisten in einigen Verteidigungslinien innerhalb des Lagers zu stapeln und zu verschieben. Er passt auf das nach hinten genug Platz war. Außerdem stellt er an einer Stelle viele Kisten auf, die er später als Wurfgeschosse nutzen würde. Fetzers lässt er sich setzen und kurz bevor der Kampf beginnt macht die Kampfechse ihn Scharf. Legt seine Doppelwaffe bereit und greift sich eine Kiste die er auf die Ankommenden schleudern würde.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 26.04.2010, 13:53:13
Draco hilft Goliath bei seinem Vorhaben. Er behält den einwand für sich das das werfen der Kisten womöglich nur die Verteidigungslinie zerstört da er den hitzigen Kroganer nicht unnötig reizen will.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.04.2010, 00:51:21
Während Draco und Goliath in die Hauptlagerhalle zurückkehren und die - für die Größe des Raums recht wenigen - Kisten umräumen, obliegt es nun den anderen drei Söldnern, zur Kommandozentrale vorzustoßen. Der Aufzug am Ende des Ganges scheint der einzige Weg dafür sein, wenn die Heuerlinge nicht durch lebensfeindliche Maschinenschächte kriechen wollen, doch dafür müssen sie den Zugang dazu erlangen. Zum Glück kommt Vos im Vorratslager an schiffsinterne Signale, das Hindernis sollte also überwindbar sein.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 29.04.2010, 22:02:42
Vos geht zum Fahrstuhl und schaut ob es dort ein Bedienelement gibt, um den Aufzug zu rufen. "Wir sollten uns beeilen. Wenn wir uns beeilen, dann können wir zurück sein bevor das Schiff ankommt." Wenn der Aufzug ankommt, geht Vos in diesen hinein. Er ruft sich die Pläne des Schiff auf, um zu schauen auf welches Deck sie müssen, um den Fahrstuhl dann, nachdem die anderen eingestiegen sind, den Fahrstuhl in die richtige Etage zu schicken.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 02.05.2010, 15:46:38
Jahilaina folgt still Senturus und Vos. Momentan gibt es nichts das sie tun kann und somit füllte sie sich leicht überflüssig, allerdings weiß sie, dass sie schon bald was zu tun haben wird, wärend des Kampfes und vor allem danach. Doch für den Moment, hielt sie sich lieber ruhig und aus allem raus. Ruhig beobachtet sie die Umgebung, ob ihr vielleicht etwas merkwürdiges auffällt und hofft darauf, dass sie bald die Steuerzentrale erreich und rechtzeitig wieder zurück sind. Gegen ein ganzes Schhiff können Goliath und Draco bestimmt nicht alleine kämpfen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.05.2010, 19:45:42
Nachdem Vos sich aus dem Vorratslager ins schiffstinterne Netz eingeklingt hat, stellt er die Stromversorgung im Gang wieder her und kann anschließend mit einem einzigen Handgriff den Fahrstull öffnen. Die Lamellentür fährt hoch und der Quarianer, die Asari und das menschliche Allianzmitglied betreten den geräumigen Lift. Einen Tastendruck später setzt sich die Kabine in Bewegung und fährt hinauf zur nächsten Ebene des Frachters. Nur leise surren die Motoren und für etliche Sekunden herrscht im Aufzag bedrückende Stille. Dann hält er inne und eine weitere Lammelentür fährt auf der gegenüberliegenden Seite hoch.
Die Söldner stehen vor einem weiteren Gang, der heller und einlandender wirkt als der karge Korridor unten - doch der süßliche Gestank hier ist ungleich stärker. Es ist zwar keine Leiche dirket zu sehen, doch hinter den zahlreichen Türen im Gang müssen sich wohl welche befinden. Irgendwo am anderen Ende des Ganges liegt wohl der Zugang zur Kommandozentrale.
"Sechszehn Minuten bis zum Eintreffen des unidentifizierten Schiffs," vermeldet die tonlose Stimme des Kommunikationsoffiziers der Raydens Glorie im Helmfunk der Heuerlinge.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 02.05.2010, 20:43:44
"Verdammt, wir haben keine Zeit," denkt Senturus als er ihn die Meldung erreicht. "Ok, sehen wir zu, dass wir die Angelegenheit hinter uns bringen. Wir haben keine Zeit, um die Zimmer zu durchsuchen. Vos, Sie sichern nach links, Jahailaina, Sie sichern nach rechts. Ich gehe vor." Mit diesen Worten marschiert der Commander vorne weg, geradewegs auf die Kommandozentrale zu.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 05.05.2010, 13:18:49
Jahilainas Antwort fällt sehr kurz aus. Sie versteht, dass sie Drei unter Zeitdruck stehen. Mit einem "Ai!" folgt sie mit erhobener Pistole Senturus und schaut in alle Türen und Gänge die sich nach rechts erstrecken.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 06.05.2010, 11:50:13
Vos folgt dem Kommandanten und sichert in die angesagte Richtung ab, sodass er bereit ist sollte sich überraschenderweise eine der Türen öffnen. Ihr Ziel ist die Kommandozentrale und die Türen links und rechts des Ganges sind nur nebensächlich.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.05.2010, 21:39:39
Langsam und mit gespitzten Ohren wagen sich die drei Heuerlinge durch den Gang. Es regt sich kein Lüftchen, doch bald macht Vos, der die rechte Flanke sichert, die erste grausige Entdeckung.
Die erste Tür, an der der Trupp vorbeikommt, befindet sich auf der rechten Seite und steht offen. Dahinter liegt ein Schlafraum für den Großteil der etwa dreißigköpfigen Crew des Frachters - nun eine bestialisch stinkende Leichenhalle. Die in die Wände eingebauten dreistöckigen Etagenbetten dienen nun beinahe alle als Bahren für dürre, verwesende Leichen, die allesamt ein paar Tage alt sind.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 09.05.2010, 19:46:49
"Kein schöner Anblick, auch wenn das zu erwarten war", denkt Senturus als er der Leichen gewahr wird. Er hält jedoch nicht an, sondern geht weiter geradeaus auf die Tür zur Kommandozentrale zu. "Wir werden uns das nachher näher ansehen."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 11.05.2010, 12:04:56
"Genau, wir sollten weiter. Wir haben nicht mehr viel Zeit." sagt Vos nachdem er einen Blick in den Raum geworfen hat und kurz zur Wärmesicht gewechselt ist, um nachzuschauen, ob nicht vielleicht doch noch eine lebende Person im Raum ist.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 12.05.2010, 00:18:04
Interessiert betrachtet Jahilaina die Leichen, doch wendet sie ihren Blick schnell wieder ab. "Wir müssen sie untersuchen, aber momentan ist dafür einfach keine Zeit... leider." Ohne lange zu zögern, geht die Asari weiter und hofft darauf, das die anderen Folgen. Die Minuten ticken und Zeit ist etwas, das die Gruppe momentan nicht hat.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.05.2010, 18:17:58
Die dreit Söldner lassen die improvisierte Leichenhalle hinter sich, da sich wirklich nichts Lebendiges darin befindet, und folgen eilig dem beinahe 50 Meter langen Gang. Manche Türen im Korridor stehen ebenfalls offen, dahinter verbergen sich jedoch nur leere Arbeitsstationen. Etwa eine Minute später erreicht das Trio das Ende des Gangs, wo sie nun vor der Entscheidung stehen, ob sie dem Quergang, der senkrecht zu dem Hauptkorridor an dessen Ende verläuft, nach rechts oder nach links folgen wollen. In beiden Richtungen knickt der Gang nach etwa fünf Metern in Richtung Bug ab.
---
Goliath und Draco benötigen etwa fünf Minuten, um die recht wenigen Kisten zu einer Barrikade zurechtzuschieben, wobei sie die schwersten als Fundament nehmen und teilweise zuzweit weitere hochhieven. Schließlich steht die Verteidigungsposition und die schlimmste Zeit eines jeden Kampfeinsatzes bricht an - die Zeit des Wartens.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 12.05.2010, 20:24:52
"Ich gehe nach rechts, Sie beide gehen nach links", weist der Commander die Asari und den Quarianer an. "Wenn Sie etwas finden, das Sie für wichtig halten oder es Probleme gibt, melden Sie sich einfach über das Intercom." Er tippt zur Verdeutlichung leicht an seinen Helm. "Auf geht's!" Mit diesen Worten setzt er sich wieder in Bewegung und verschwindet hinter der rechten Ecke.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 13.05.2010, 11:42:23
Goliath prüft noch einmal die Kisten die er plaziert hat und grummelt leise. Dann sieht er zu seinem Kistenstapel den er für seine Wurfgeschosse auserkoren hatte. Duoclash und seine Granaten legte er in Griffweite auf den Boden ab. Dann betätigt er sein Funkgerät.
"Wir sind Bereit Commander. Wie sieht es aus?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 15.05.2010, 16:11:00
Jahilaina setzt sich sofort nach den Worten des Commanders in Bewegung. Für sie steht der Zeitdruck immernoch an vorderster Stelle. Gewiss sind sowohl Goliath als auch Draco starke Kämpfer, trotzdem könnten die Beiden, bald sich einer ganzen Mannschaft gegenüberstehen. Bei so einem Kampf kann selbst sie noch etwas beitragen, so wenig eigene Kampferfahrung sie auch hat, im Vergleich zu den Anderen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 15.05.2010, 22:04:55
Draco legt seinen Flammenwerfer in Griffreichweite und geht, wie schon so oft vor einen Kampf in sich. "Machen sie nen ruhigen Commander und schauen sich das Schiff hier gründlich an. Goliath, Fetzer und ich werden das Kind schon schaukeln." funkt Draco danach und nimmt einen Schluck aus seinem Flachmann bevor er sich eine Zigarette ansteckt. Ihm ist klar das Hektik genau das ist was die Erkundungsgruppe jetzt am allerwenigsten braucht.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 16.05.2010, 00:22:56
"Ich wusste, dass ich mich auf Sie verlassen kann. Halten Sie sich bereit", antwortet Senturus den beiden Nahkampfexperten. "Wir stoßen gerade zur Kommandozentrale vor und sind auf eine große Anzahl an Leichen gestoßen. Ich melde mich, wenn wir mehr erfahren haben."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.05.2010, 23:19:59
Hinter der Biegung des linken Ganges erspähen Vos und Jahilaina einen etwa zehn Meter langen Trakt, der schließlich wieder nach rechts abknickt. Eine kleine Tür in der linken Wand führt scheinbar in einen Wartungsbereich oder zu einem Kontrollpanell, wie der technisch bewanderte Quarianer einschätzt.
Commander Cane findet auf seiner Seite indessen einen Korridor, der symmetrisch zu dem verläuft, in den er seine beiden Begleiter geschickt hat. Anders jedoch als dort, befindet sich darin links eine - offen stehende - Tür, die wohl in den Raum führen muss, den der gesamte Trakt umschließt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit befindet sich hier die Kommunikationszentrale. Irgendetwas lässt die Nackenhaare des Allianzoffiziers sich alarmiert aufstellen. Vorsichtig bewegt er sich den Gang entlang, bis zu Tür. "Noch etwa zwölf Minuten," informiert ihn und seine Gefährten währenddessen die Stimme im Helmfunk.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 20.05.2010, 00:28:08
Senturus überprüft seinen Scanner. "Irgendwelche Lebenszeichen oder Anzeichen von Geth-Aktivität?", fragt er sich dabei selbst. Per Funk stellt er Kontakt zu den beiden anderen her. "Jahilaina und Vos, kommen Sie bitte. Ich habe die Kommandozentrale gefunden und bräuchte jemanden, der mir den Rücken freihält. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache. Vorsicht ist besser als Nachsicht."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 20.05.2010, 00:45:51
"Ok. Wir haben nur ein verschlossene Tür gefunden, die ich mir grad näher ansehen wollte. Wir sind unterwegs." meldet Vos sofort und macht sich dann auf den Weg, um mit dem Commander den Raum zu betreten.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 20.05.2010, 01:06:54
"Ahh, das ging schnell," begrüßt Senturus die beiden knapp als sie bei ihm ankommen. "Bei Drei rücken wir in den Raum vor, Sie schauen dabei nach links, Jahilaina nach rechts und ich nach vor. Danach kümmern Sie sich um die Daten und Jahilaina und ich sichern nach hinten ab." Er macht eine kleine Pause. "1...2...und 3!" Sofort darauf stürmt er mit dem Gewehr im Anschlag den Raum.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 20.05.2010, 17:19:29
Jahilaina folgt sofort Senturus als er den Raumstürmt. Sie hat immer noch ihre Pistole in den Händen und durchsucht sofort ihr Sichtfeld nach potentiellen Gegnern. Sieht sie eine potentielle Gefahr, richtet sie sofort ihre Pistole auf diese, fängt aber noch nicht an zu schießen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 24.05.2010, 12:15:14
Die Herzen der drei Söldner, alle unterschiedlich aufgebaut, doch gleich aufgeregt, pochen angespannt.
1...
2...
3!...
Schneller, als ein Auge blinzeln kann, stürmt das Trio, die Waffen im Anschlag, in den Raum voller Konsolen und orangerfarbener holographischer Bedienfelder. Im warmen Licht starrt ihnen ein Augenpaar entgegen...
...glasig und tot.
Im Sessel des ersten Kommunikationsoffiziers sitzt, den Kopf nach rechts, zum Eingang gewandt, ein Mann; ein kleines Einschussloch prangt auf seiner Stirn, eine Blutspur verunziert sein Gesicht und besudelt den Sitz und den Boden darunter. Der letzte, totenstarre Ausdruck des etwa dreißigjährigen, gepflegt aussehenden Offiziers ist eine Maske aus Überraschung und Schock. Und obwohl auch die Com-Zentrale sich allmählich mit dem süßlichen Leichengeruch füllt, scheint der Mann noch nicht so lange tot zu sein, wie der Rest der unglückseligen Crew.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 28.05.2010, 19:19:49
Der Commander überprüft zunächst gründlich den Raum und überlegt dann einen kurzen Moment. "Jahilaina, können Sie den ungefähren Todeszeitpunkt bestimmen? Das wäre sehr hilfreich. Und Sie Vos übernehmen am besten gleich das Terminal. Vielleicht können Sie etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich halte Ihnen beiden den Rücken frei." Senturus geht hinüber zur Tür und späht in den Gang. Dann berichtet er den anderen über Funk von der Entdeckung.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 30.05.2010, 21:30:33
Nachdem Jahilaina sicher gestellt hat, dass sich zunächst keine Gefahr in dem Raum verbirgt, packt sie ihre Pistole wieder zurück in den Holster. Rasch eilt sie zu der erschossenen Person. Wieder legt sie ihren Rucksack sanft auf den Boden und holt flink 2 paar Handschuhe hervor, die sie noch über ihren Anzug streift.
"Das sollte kein Problem sein die Todeszeit genauer zu bestimmen."
Mit den Worten widmet die Asarii ihre volle Aufmerksamkeit dem Leichname. Sie schaut, ob es neben der Eintrittsstelle, noch weitere Verletzungen gibt und in welchem Stadium sich die Blutgerinnung befindet, in der Hoffnung genaueren Aufschluss zu bekommen, wann die Person erschossen wurde, falls sie erschossen wurde. Allerdings ist davon stark auszugehen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 31.05.2010, 14:02:41
Währenddessen macht Vos sich an der Kommandozentrale zu schaffen. Er versucht das Logbuch zu finden oder Aufzeichnungen eines Überwachungssystem. Wenn der Commander wirklich erschossen wurde, dann hat die Person auch vielleicht schon das Logbuch mitgenommen, sodass er sich nach elektronischen Spuren umsieht, ob Daten abgerufen, gelöscht oder verändert wurden.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.06.2010, 01:11:36
Der Tote hat sein Leben vor höchstens zehn Standardstunden ausgehaucht, stellt Jahilaina nach ihrer Untersuchung fest. Und in den Logdaten fehlen die letzten Einträge, findet Vos heraus. Wenn die Söldner an den plötzlichen "Stromausfall" im unteren Gang zurückdenken, können sie sich nicht des Gedanken erwehren, dass es auf dem Schiff noch einen Überlebenden geben muss, der irgendwo lauert...
Der Quarianer kann jedoch etwas ältere Daten von der Konsole laden, größtenteils Forschungsinstruktionen und Thesen, die sich mit dem unnatürlichen Riss in Klendagons Oberfläche befassem. Augenscheinlich bestand die Mission der verstorbenen Crew darin, eine privat finanzierte Erforschung - der Name Silver Hawk blinkt ein paar Mal auf den Holobildschirmen auf - dieses Phänomens durchzuführen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 04.06.2010, 22:38:35
"Gute Arbeit!", lobt Senturus seine beiden Teammitglieder, nachdem diese ihn über die gewonnenen Erkenntnisse informiert haben. "Wenn das stimmt, Jahilaina, gibt es möglicherweise noch einen Überlebenden an Bord. Das passt ins Bild. Der plötzliche Stromausfall war wahrscheinlich kein unglücklicher Zufall, sondern Sabotage. Möglicherweise steht er  - oder sie - auch im Zusammenhang mit den Ernährungsproblemen oder den potentiellen Angreifern, die Kurs auf uns genommen haben. Wir sollten zusehen, dass wir zu den anderen gelangen. Halten Sie die Augen auf." Dann nimmt er über Funk Kontakt mit Draco und Goliath auf. "Wir sind hier oben fertig. Möglicherweise gibt es einen Überlebenden, der bewaffnet und gefährlich ist. Passen sie auf, dass Ihnen niemand in den Rücken fällt. Wir kommen jetzt zurück."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 07.06.2010, 09:25:46
"Ai Commander. Doch wenn er oder sie sich und feidlich nähern werden wir sie wohl auch umpusten müssen."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 07.06.2010, 14:02:47
"Halten die Augen offen", er murmelt leise weiter "Sofern wir welche erübrigen können.", langsam streichelt er Fetzer.
"Blut schwebt im Raum", er beginnt zu grinsen. Beinahe kann er es bereits riechen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.06.2010, 21:20:58
Nachdem Vos die noch vorhandenen, leider ziemlich nichtssagenden Daten rasch heruntergeladen hat, wendet sich das Trio zum gehen. Weiter als bis zur Schwelle kommen die drei Söldner jedoch nicht, bevor das Intercom in der Kommandozentrale zum Leben erwacht.
"Keine Bewegung!," blafft eine schroffe, klare Männerstimme sie an. "Jeder bleibt brav da, wo er ist, und lässt die Waffen fallen. Kooperieren Sie und Ihnen wird nichts geschehen," verspricht der Unbekannte. Die Kommandozentrale verfügt zwar über ein Kameramodul, doch die Heuerlinge können unmöglich sagen, ob sie tatsächlich beobachtet werden oder der Fremde nur blufft.
Ohne etwas davon zu wissen, erstattet der Kommunikationsoffizier der Raydens Glorie erneut über Helmfunk der Mietlinge Bericht: "Zehn Minuten bis zur Ankunft.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 08.06.2010, 21:46:16
"Hier ist Commander Senturus Cane. Wer spricht dort?", antwortet der Commander, nachdem er einen Moment inne gehalten hat. Er denkt natürlich nicht daran, seine Waffe abzugeben.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.06.2010, 21:52:29
"Unwichtig," schmettert der Fremde Senturus' Frage ab. "Dieses Schiff ist durch einen biologischen Agenten kontaminiert. Widersetzen Sie sich, werde ich davon aktiven Gebrauch machen. Dieser Pilz kann einen verdammten Kroganer von innen auffressen!," droht er herrisch. Dass der Commander zögert, seine Waffe niederzulegen, ignoriert der unbekannte Mann...vorerst?
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 09.06.2010, 13:26:25
Jahilaina hat gerade ihren Rucksack wieder aufgehoben als die Stimme ertönt. Ihr Waffe hatte sie ja bereits für die Untersuchung weg gesteckt, weshalb, sie auch der Bitte der fremden Person nicht sofort nachgeht. Zusätzlich ist ihre Waffe ihr fast egal, da sie sich auch auf andere weise wehren kann, vor allem gegen eine einzelne Person. Sie bleibt ruhig stehen und wartet auf weitere Aussagen, das Gespräch überlässt sie dem Commander, immerhin will sie nicht schuld dafür sein, dass der Fremde zeigt, das er nicht blufft.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 10.06.2010, 21:55:23
Vos legt die Waffe neben sich ab und blickt sich dann um, ob der Unbekannte sie etwa über das Bordsystem am beobachten ist.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 11.06.2010, 14:32:10
"Tun Sie was Sie nicht lassen können. Ich werde mein Team nicht einem mutmaßlichem Mörder aussetzen. Sagen Sie, was Sie wollen und wir reden."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.06.2010, 20:44:30
Nach einigen Sekunden drückender Stille erklingt die kalte, grausame Stimme erneut.
"Tatsache ist, Commander, dass ihr alle nicht nur Ballast, sondern unerwünschte Zeugen seid. *Sie* sollten mir also gute Gründe liefern, euch am Leben zu lassen. Glauben Sie ja nicht, ich habe die Brücke noch nicht mit Sporen geflutet, weil ich ein herzensguter Mann bin oder gute Laune habe. Ich weiß, für wenn ihr fünf arbeitet, und ich weiß auch, dass Silver Hawk nicht weniger Dreck am Stecken hat, als Leute meines Schlages. Allerdings ist meine Gruppe finanziell überlegen, Sie verstehen, Commander?,"
Zumindest die Selbstreflexion des Fremden  ist zwar bemerkenswert, doch ob ein selbstkritischer Psychopath besser ist, als ein selbstverliebter, ist eine andere Frage.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Senturus am 14.06.2010, 17:17:41
"Ich kenne Sie nicht und weiß daher nicht, welche Interessen Sie verfolgen. Woher sollte ich also wissen, was Sie dazu bewegen könnte, ihre Drohungen nicht in die Tat umzusetzen?" Senturus Stimme bleibt ruhig, doch innerlich wird er langsam wütend.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 17.06.2010, 11:37:17
Während sich der Commander mit dem Unbekannten unterhält, versucht Vos über das Schiffsystem Zugang zum Belüftungssystem zu bekommen, um dieses abzuschalten, damit der Unbekannte seine Drohung nicht wahr machen kann. Außerdem versucht er über mögliche Sensoren festzustellen, wo genau sich dieser Unbekannte aufhält.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 18.06.2010, 00:17:40
Vos kann zwar die Belüftungssysteme, die zum Lebenserhaltungsapparat des Schiffes gehören, nicht ohne weiteres auf die Schnelle abschalten, allerdings kann er die Standorte aller Crew-IDs auf den holographischen Bildschirm seines Omni-Tools rufen. Dabei sieht der Quarianier, wie nicht anders zu erwarten, an die dreißig völlig reglose Punkte, während einer - dem Namen Brian O'Diley zugeordnet - sich scheinbar den langen Trakt entlang, auf den Lift zubewegt.
 
"Commander, Sie vergessen sich. Sie sind nicht in der Position, mich zu hinterfragen, wenn auch nur einer Ihrer Leute überleben soll. Wenn Ihnen etwas daran liegt, diesen Eisklumpen in einem Stück zu verlassen, werden Sie meinen Anweisungen Folge leisten. Verhandelt können wir gerne - wenn Sie die Waffen zurückgelassen und sich auf der Brücke eingefunden haben, mitsamt Ihrem Team. Verstanden?"
Die Stimme des Fremden wird immer kälter, wie die gefrorende Oberfläche Klendagons. Während der Mann redet, bewegt sich der Punkt auf Vos' Holoprojektion immer weiter, bis er den Aufzug beinahe erreicht hat.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 21.06.2010, 13:46:31
Jahilaina versucht innerlich alle Pilze die sie kennt aufzuzählen und heraus zu finden, wie gefährlich diese sind, durch welche Symptome sie sich äußern und ob es Gegengifte gibt. Durch den immensen Druck kann sie Asari sich aber nicht ganz konzentrieren. Ihr fallen zwar etliche Pilze ein die in Frage kommen, doch ist sie sich bewusst, dass sie momentan sich nicht an alle Möglichkeiten erinnert, so dass es gar keinen Sinn hat sich bereits über Gegenmaßnahmen Gedanken zu machen. Daher wartet sie weiter hin ab, was der Commander macht und folgt diesem, sollte er sich in Bewegung setzten.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.06.2010, 17:33:14
Commander Senturus Cane beobachtet den einsamen beweglichen Punkt auf Vos' Holobildschirm. Der erfahrene Offizier braucht nur wenige Sekunden, um einen Plan zu fassen. Mit einer Handbewegung bedeutet er seinen beiden Begleitern, ihm zu folgen, und verlässt die Com-Zentrale.
Wenige Schritte vom Eingang entfernt, aktiviert er seinen Helmfunk und benachrichtigt die beiden unten wartenden Söldner: "Ein feindlicher Subjekt bewegt sich auf den Lift zu. Seid bereit, ihn abzufangen. Gefahrenpotential unbekannt." Der Allianzmann spricht leise, damit die Mikrofone der Com-Zentrale seine Stimme nicht einfangen. Dann bewegt er sich rasch zu der T-Kreuzug, an der der lange Korridor anfängt, und dirigiert die Asari hinter sich, während der dem Quarianer aufträgt, die Zentrale eilig zu umrunden und von der anderen Seite anzurücken.
"Bleibt zunächst möglichst in Deckung und gebt mir Feuerschutz," ordnet er den beiden an.
Nur wenige rasche Schritte später befindet sich das Trio an der Mündung des Ganges. Das Sturmgewehr in Anschlag, späht Commander Cane um die Ekce. Weiter weg, bloß etwa zehn Meter vom Aufzug entfernt, sieht er  - und seine Begleiter, sofern sie mitspähen - eine Gestalt in versiegeltem Infektionschutz-Anzug, die sich dem Lift nähert, indem sie sich seitwärts bewegt.
"Das werden Sie bereuen, Commander!," ruft die Gestalt mit der aus dem Intercom bekannten Stimme. Der Mann zieht eine schwere Pistole vom Gürtel und gibt einen ungezielten Warnschuss ab - dann rennt er los, um die kurze Distanz zum Fahrstuhl zu überbrücken.
"Festsetzen und entfwaffnen!," befehligt Senturus und feuert daraufhin selbst eine Salve aus dem Sturmgewehr, damit der Fremde den Kopf einzieht - und winkt seinem Team zu, hinter ihm zu stürmen, bis zum nächsten offenen Türenpaar, etwas 25 Meter vom Lift weg.
Ein Wettlauf beginnt...
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 25.06.2010, 23:59:53
"Verdammt was ist da los?" brüllt Draco in sein Funkgerät als er den Schuss hört und läuft zum Lift.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 26.06.2010, 13:05:21
Jahilaina späht mit dem Commander um die Ecke. Sie hält sich noch hinten, als der Warnschuss, damit sie nicht getroffen wird. Als die Person dann anfängt zu rennen, denkt sich Jahilaina: 'So leicht kommst du uns nicht davon.' Sie ist sicht bewusst, dass sie körperlich nicht mit den anderen mithalten kann, wahrscheinlich. Deshalb bleibt sie stehen und verlässt sich auf ihre anderen Kräfte. Innerlich konzentriert sie sich auf den fliehenden Mann und versucht mit der Kraft ihrer Gedanken ihn zu blockieren. Blockieren von jeglicher Bewegung. Der Mann scheint allerdings schon zu weit weg, um ihn so einfach zu beeinflussen und somit, zeigt ihr Angriff keine Wirkung.[1] "Mist." Flucht die Asari kurz und auch nicht sonderlich laut, denn jetzt hatte sie auch noch wertvolle Zeit verloren. "Versucht ihn mit Streifschüssen zu treffen, so das seine Rüstung nicht mehr dicht ist, dann kann er den Pilz nicht freisetzen, ohne selbst getroffen zu werden. - Und vielleicht weiß er noch gar nichts von den anderen Angreifern oder vielleicht doch aber er gehört nicht zu ihnen." Während Jahilaina noch diese Worte zu Senturus und Vos ruft, setzt auch sie sich in Bewegung und sprintet dem Mann hinterher.
 1. Stasis: 14 (gewürfelt: 18) --> Misserfolg
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 28.06.2010, 13:57:10
Vos stürmt wie ihm befeholen den anderen Gang entlang, um dann von der Seite wieder mit den anderen zusammenzustoßen. Am anderen Ende des Flur sieht er nicht mehr weit vom Lift entfernt eine Person im Schutzanzug. Fast zeitgleich mit Jahilaina hat er die Idee die Versiegelung zu zerstören. In seiner Hast gibt er jedoch einen kaum gezielten Schuss ab, der in eine Wand einschlägt.
Leise über den Helmfunk spricht er „Wenn ich näher rankomme, dann könnte ich ihn aufhalten. Alternativ könnte ich versuchen den Fahrstuhl lahm zulegen.”
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.06.2010, 10:53:48
Der rennende Mann weicht dem hastigen Schuss des Quarianers aus und schlittert auf den Knien in den Lift, wo er sich tunlichst an die Wand drückt. Nur einen kurzen Blick wirft er aufs Kontrollpanell, das er mit einer flacher Hand ohne hinzuschauen betätigt. Langsam senkt sich die Lamellentür ab - zu langsam für den Geschmack des in die Ecke gedrängten Mannes, der nur mit einer Pistole bewaffnet ist, die er nun gezielt auf Commander Cane richtet. Seine Sprüche verkneift er sich, als die Kugel harmlos am Allianz-Offizier vorbeischnellt und klirrend gegen eine Metallwand prallt.

"Nicht nötig," wirft Senturus auf Vos' Kommentar ein, nachdem er eine weitere warnende Salve aus dem Sturmgewehr abgefeuert hat und in Deckung in einem Türrahmen gegangen ist. Über Helmfunk wendet er sich an das gesamte Team: "Er weiß nicht, dass wir unten zwei weitere Männer stationiert haben. Goliath, Salamander, bezieht am Lift Stellung und fangt das Ziel möglichst lebend ab. Das Ziel ist nur leicht bewaffnet," befiehlt der Offizier für den Fall, dass der Unbekannte dem Team in der zweiten Ebene entwischt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 29.06.2010, 11:06:44
"Ai" funkt Draco zurück. "Aber ein Schuss ins Bein ist drin oder? Er soll uns ja nicht weg rennen"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 30.06.2010, 23:44:48
Nur leicht bewaffnet? Lachhaft
"Roger, kein Problem. Der Kerl ist so gut wie verschnürt", er pfeift nach Fetzer und greift seine Duoclash-Waffe, dann trabt er gemächlich mit seinem riesigen Panzer in Richtung Aufzug, ein Seitenblick wandert zu Draco. "Halt dich zurück, ich schnapp ihn mir. Wenn er versucht abzuhauen, bist du die zweite Sicherung. Klar?
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 01.07.2010, 20:53:20
"Geht klar. Wir dürfen ja auch nicht vergessen das wir noch andere Besucher erwarten."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.07.2010, 18:07:49
"Bestätigt!," meldet Senturus an Draco und duckt sich hinter den Türrahmen, um einem weiteren schlecht gezielten Schuss zu entgehen. Als der Commander jedoch selbst eine Salve abfeuern will, muss es stattdessen leise fluchen - eine Ladehemmung verwehrt ihm die Attacke, während die Lamellentür immer weiter absinkt und den Zugang zum Lift schließlich völlig versperrt.  Hinter der Tür setzt sich der Aufzug mit dem in die Ecke gedrängten Mann in Bewegung.
"Bereithalten, das Ziel wird gleich da sein!," informiert der Allianz-Offizier seine Kameraden in der unteren Ebene, bevor der Kommunikationsposten der Raydens Glorie ihm ins Wort fällt: "Fünf Minuten bis zur Landung."
Mehrere angespannte Sekunden vergehen - den Wartenden kommen sie wie Minuten vor. Schließlich vernehmen Draco und Goliath ein pneumatisches Zischeln, und die Lamellentür in der unteren Ebene beginnt hochzufahren, um zunächst ein blutbeflecktes Stiefelpaar preiszugeben...
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 11.07.2010, 10:01:11
Goliath hält sich nahe der Tür bereit und als diese sich öffnet schnappt er hastig nach den Stiefeln, welche sichtbar werden. Endlich etwas Kampf, das Blut stört den Kroganer überhaupt nicht, im Gegenteil.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.07.2010, 13:10:07
Noch bevor der Mann, dem die Stiefel gehören, sich versieht, wird er unsanft gepackt und unter der noch nicht einmal halb hochgefahrenen Lamellentür hervorgezerrt.  Goliath donnern zunächst nur recht panische Flüche entgegen, von einer Gestalt, die er unter einem silbrig schimmernden Infektionsschutzanzug nicht genau zuordnen kann.
Zuordnen kann der Kroganer die Raikou-III-Pistole, die der Fremde auf ihn abzufeuern schafft - nur damit die Kugel von dem bläulich aufflackernden kinetischen Feld abgestoßen wird und dem Schützen ein erneutes "Scheiße!" entlockt. So gut der Unbekannte es versucht, kann er sich nicht aus dem Griff des Kolosses befreien.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 12.07.2010, 13:31:40
Draco hält dem wild zappelnden Fremden seine Maschienenpistole an den Kopf. "Leg die Pistole weg du Ratte oder mein Freund und ich hier ziehen dir die Eingeweide aus dem Wanst." spricht der Sölder mit harter Stimme und zeigt bei der erwähnung seines Freundes auf Goliath. Zwar hat er den befehl den Gefangenen nicht zu töten doch das weis er ja nicht.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.07.2010, 02:18:28
Hinter dem gläsernen Visier seines Schutzanzuges ist das glattrasierte, vor Schweiß glänzende Gesicht des unbekannten Mannes nur schemenhaft zu erkennen. Seine dunklen Augen huschen von Draco zu Goliath, dann zu seiner Pistole, die er widerwillig aus einem Griff und neben sich mit einem leichen "Klack" fallen lässt.
"Ganz ruhig! Ihr seid in der besseren Position, aber wenn ihr mich tötet, seid ihr wiederum im Nachteil," warnt der Fremde nicht sonderlich überzeugend, doch mit allem Nachdruck, den er seiner Stimme verleihen kann.
"Status?," meldet sich beinahe zeitgleich Senturus' Stimme im Helmfunk der beiden unten stationierten Söldner.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 14.07.2010, 14:08:47
Goliath drückt ihn noch ein wenig fester, sodass er keine Möglichkeit hat dem Griff zu entkommen.
"Töten macht doch gar keinen Spaß, aber da du Frech geworden bist könnten wir dir die Arme und Beine brechen."
Die Genugtuung des Kroganers war schwer zu überhören. Er aktiviert seine Commlink.
"Päckchen angekommen und verschnürt. Sollen wir es zurück schicken?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 14.07.2010, 16:14:50
Während die beiden Männer unten beschäftigt sind mit dem Fremdling, kümmert sich Jahilaina darum, dass der Fahrstuhl wieder nach oben fährt.
"Wir sind gleich bei euch unten. Hat er irgendetwas wichtiges von sich gegeben? Vergesst nicht unsere anderen Gäste."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 14.07.2010, 19:07:10
"Naja er meinte es wäre unserer Nachteil wenn wir ihn töten. Meiner meinung nach ein Bluff aber vieleicht hat er ein paar Info´s die wir gebrauchen können"antwortet Draco. Dann klopft er dem Kroganer auf die Schulter sagt zu ihm "Du pakst das schon großer.", schnippt dem Gefangenen im Vorbeigehen gegen das gläserne Visier seines Schutzanzuges und verschwindet mit dem Satz "Ich werde derweile mal guter Gastgeber spielen" zu ihren Verteidigungsanlagen im Lagerraum wo er sich Feuerbereit postiert.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.07.2010, 22:35:33
Die Augen des Mannes folgen Draco, verschleiert durch das verschwitzte Visier. "Ich bin wichtiger für euch, als ihr denkt," versucht er sich verbal zu verteidigen.
Indessen empfängt Goliath die rasche Antwort des Commanders: "Halten Sie ihn fest, wir sind sofort hier unten. Duchsuchen Sie ihn nach Datenträgern." Während der Aufzug sich wieder in Bewegung setzt, um hochzufahren und Senturus, Vos'Sur und Jahilaina abzuholen, kann der Kroganer schon auf den ersten Blick feststellen, dass der Gefangene zumindest über ein Omni-Tool verfügt.
Es dauert eine gefühlte Ewigkeit - obwohl kaum eine halbe Minute vergangen ist - bis der Lift sich erneut öffnet, um die Gruppe zu vereinen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 18.07.2010, 20:48:32
Unten angekommen betrachtet Jahilaina den Man genau. Normalerweise ist sie nicht die Dame der großen Taten, aber unter den Umständen[1], das sie das Team lebend aus der Mission holen will, ergreift die junge Asari Initiative. Da Goliath den Mann immer noch fest hält fühlt sie sich sicher. Mit ein paar Handgriffen öffnet sie den Helm des unbekannten und nimmt ihn ihm ab. Das sie ihm jetzt in die Augenschauen kann, bestärkt ihr Gefühl der Sicherheit. Eindringlich schaut sie ihn an.
"Momentan können wir nicht erkennen, wieso sie wichtig für uns sind und da wir andere Gäste erwarten, sind sie momentan nur unerwünschter Balast." Die Art in der sie sprach, wirkt fremd für die sonst höffliche und zuvorkommende Dame. "Sprechen sie also lieber direkt frei heraus. Sagen sie was sie zu sagen haben." Während sie eine Antwort abwartet, durchsucht sie den Mann, ob er einen Datenträger bei sich führt und übergibt diesen dann Vos, damit er diesen untersuchen und auswerten kann.
 1. auch den OOC umständen der fehlenden anderen beiden Charakteren. ^^
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 20.07.2010, 11:56:10
Goliath gibt ein leichtes befriedigendes Zischen von sich und drückt seinen "Gast" ein wenig fester.
"Rede oder ich brech dir deine Arme und ich weiß noch nicht wonach mir danach der Sinn steht"
Das grinsen kann er einfach nicht aus seinem Gesicht wischen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.07.2010, 01:10:00
Der Fremde folgt Jahilaina einige Sekunden lang mit dem Blick und wirkt kurzzeitig abgelenkt. Dann zuckt er zusammen, als die Asari sein Omni-Tool und sein PDA wegnimmt. Die Worte des Kroganers lassen ihn leicht zusammenzucken, und er scheint zu überlegen, bevor er erneut den Mund aufmacht.
"Ihre Drohungen werden Ihnen nichts nützen, Kroganer," versucht er, standhafter zu wirken. "Tatsache ist, dass ich für euer aller Überleben unabdingbar bin. Dachtet ihr, ich würde Urlaub in diesem Massengrab machen? Meine Verbündeten werden bald da sein, und ohne meine...diplomatische Hilfe wird es brenzlich werden, das verspreche ich!"
Ganz hohl scheinen die Worte des Unbekannten nicht zu sein - die Funkmeldung von der Raydens Glorie bestätigt dies: "Das unidentifizierte Schiff tritt in den Orbit ein. Voraussichtliche Landung in zwei Minuten!"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 22.07.2010, 12:01:29
Jahilaina wird etwas ungeduldig, da die Truppen immer näher kommen und der Mann anscheinend jede Information aus sich heraus pressen lässt.
"Was schlagen sie uns also vor? In 2 Minuten sind sie da und wenn dann ersteinmal der Kampf begonnen hat, dann bezweifle ich, dass es noch viel mit Diplomatie zu regeln gibt. Wenn sie uns also etwas vorschlagen wollen, dann tuen sie dies jetzt, wenn nicht dann sprechen wir nach dem Kampf weiter." Nach einer kurzen Pause fügt sie noch etwas hinzu. "Und glauben sie ja nicht, dass wir nicht mit ihren Freunden fertig werden."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.07.2010, 20:14:42
Der Fremde verzieht eine Miene. "Sie halten ganz schön viel von sich, dafür, dass Sie nicht wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Ihr seid nur zu fünft, das reicht für meine Wenigkeit, aber nicht für ein bewaffnetes und vorbereitetes Kommando. Was ich vorschlage? Dass euer Kroganer endlich die Finger von mir lässt und Sie mir das Omni-Tool zurückgeben, damit ich mit meinen Verbündeten verhandeln kann - in eurem Sinne natürlich. Keine Sorge, ich laufe euch schon nicht davon. Ist das nicht ein Deal?," versucht er den sadistisch grinsenden Goliath so gut es geht zu ignorieren und zu den "zivilisierteren" Mitgliedern des Teams zu sprechen, während er mitansehen muss, wie Vos'Sur sein Omni-Tool ausschlachtet. Jahilaina - und auch bald den Rest der Gruppe - beschleicht das Gefühl, dass der Mann wohl Zeit zu schinden versucht.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 30.07.2010, 12:26:16
Jahilaina gefiel die Situation nicht. Irgendwie hoffte sie auf ein bisschen Unterstützung von Senturus. Sie war es einfach nicht gewohnt, so eine Verantwortung zu übernehmen. Was sollte sie jetzt tun? Dem man mit seinen Verbündeten sprechen lass, dass er vielleicht die anderen Vorwarnt.  Wer wusste, ob die Angreifer überhaupt von dem Trupp hier wusste? Sie musste es wohl riskieren.
"Okay, hören sie auf uns hier hinzuhalten." Sie nahm Vos wieder das Omnitool ab. Bevor sie es aber überreichte warnte sie den Mann noch. "Da Gespräch wird mit gehört und sollten sie auch nur irgendetwas über unsere Anzahl, Position oder ähnliches Verraten erleiden sie Qualen, die sie nie zuvor gekannt haben." Ihr gefiel es nicht, so etwas sagen zu müssen. Normalerweise war sie für die Gesundheit von allen verantwortlich.
"Und falls sie meiner zarten Gestallt nicht glauben. Der Kerl hinter ihnen macht das bestimmt mit Vergnügen."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 30.07.2010, 17:04:41
"Großer ich will dich ja nich Stören aber kannste  mal dein Paket zutapen un dann ma mit zum Empfang kommen? funkt Draco Goliath an. Denn da er nichts über den ankommenden Feind weiß möchte er lieber alles was er Aufzubieten hat auch Aufbieten. einen Feind unterschätzt man nicht. Besonders einen von dem man nicht viel weiß.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.07.2010, 18:07:19
Senturus greift ein, indem er sich neben den Mann hockt und seine Pistole warnend gegen dessen Kopf richtet. "Lassen Sie ihn los. Vorerst," weist er Goliath an, dann beobachtet er den Fremden, wie dieser einige Griffe am Omni-Tool vornimmt: "Ihr habt 30 Sekunden Zeit."
Der Unbekannte räuspert sich. "Master, hier spricht Stanley Erwine. Am Objekt ist alles in Ordnung. Es besteht allerdings die Möglichkeit für weitere Anwerbungen, für den Einsatz D. Sie brauchen also keine schweren Truppen zu entsenden, um die diplomatischen Verhandlungen nicht zu sprengen. Erwine over."
Die Antwort kommt rasch und fällt knapp aus, von einer harschen, kratzigen Stimme, die weder einer Spezies noch einem Geschlecht eindeutig zuzuordnen ist. "Roger. Over."
Das Holo-Bedienfeld des Omni-Tools verblasst, und eher Stanley sich versieht, wird das Gerät ihm von Senturus wieder abgenommen. Der Mann zuckt kurz, dann sieht er die Söldner an, fast schon hoffnungsvoll...
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 07.08.2010, 12:39:27
Jahilaina ist sich unsicher, ob sie das Richtige gemacht hat. Hatte sie dem inzwischen nicht mehr ganz so Unbekannten, mit dem Namen Stanley Erwine, dazu verholfen seinem Team bescheid zugeben, dass eine Überraschung auf sie lauert. Heißt 'Sie brauchen also keine schweren Truppen' vielleicht nichts anderes als 'kommen sie unbedingt mit schweren Truppen'? Jahilaina weiß es nicht. Es ergibt auch nicht so ganz Sinn, denn wenn hatte der Mann bestimmt schon früher bescheid gegeben, das noch andere Person sich auf dem Schiff befanden, wieso also die doppelte Warnung.
Es ist aber so geschehen und sie kann jetzt wohl nichts mehr daran ändern.
"Wir sollten uns wohl jetzt lieber um das bevorstehende Aufeinander Treffen vorbereiten." Mit diesen Worten zeigt sie, dass sie dem Mann immernoch nicht vertraut. "Wir sollten ihn fesseln oder sonst irgendwie ausser gefecht setzten und dann mit zu den anderen nehmen und warten, was passiert."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.08.2010, 20:44:33
Auch Senturus scheint Jahilainas Sorge zu teilen. Als dann der Helmfunk eines jeden Söldners die verhängnisvolle Meldung übermittelt, dass die Zeit der Truppe beinahe abgelaufen ist - "Unbekanntes Schiff im Landeanflug; geschätztes Ziel - unmittelbare Nähe des abgestürzten Frachters." - trifft der Commander eine einfache Entscheidung. Mit dem Griff seiner schweren Pistole schlägt er einmal präzise und hart gegen den Hinterkopf des Fremden, worauf dieser bewußtlos zusammensackt, ehe er protestieren kann.
"Goliath, verschnüren Sie ihn und kommen Sie sofort nach, wir müssen unsere Stellung vorbereiten," geht der Offizier vom Schlimmsten aus und bedeutet Jahilaina und Vos'Sur, ihm schonmal zur Lagerhalle zu folgen, wo Draco bereits wartet.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 15.08.2010, 09:13:00
Jahilaina folgt dem Offizier ohne Worte. Auf dem kurzen weg zum Lagerraum scheint sie vollkommen abwesend. Ihre Gedanken kreisen zuerst immernoch um die Entscheidung, die sie getroffen hatte und gingen dann immer mehr über zu dem wohl bevorstehenden Kampf und wer ihnen wohl gegenüberstehen wird und vor allem wie viele. Dabei schien sie gar nicht ängstlich, oder konnte es sehr gut verbergen, darüber, dass sie den bevorstehenden Kampf nicht überlebt. Im Vergleich zu ihren Kameraden, war ihr wohl die Situation am neuesten. Als sie bei Draco ankommen, zieh sie ihre Pistole und nimmt Deckung hinter einer der Kisten in der Nähe der Tür und wartet ab.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 17.08.2010, 21:48:40
"Johoho und ne Buddel voll Rum" ist alles was Draco sagt als er begreift was jetzt gleich kommt. r zieht sein Maschienenpistole und begibt sich ebenfalls in Deckung. Den Flammenwerfer legt er neben sich.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.08.2010, 00:14:15
Obwohl die Unbekannten jederzeit eintreffen können, zieht sich das Warten wie eine Ewigkeit in die Länge. Die Finger der Söldner verspannen sich um die Griffe ihrer Waffen, Fetzer knurrt ungeduldig.
"Das unidentifizierte Schiff ist gelandet und entsendet Truppen in Ihre Richtung!," kommt nach einer gefühlten halben Stunde die Statusmeldung, obwohl kaum eine Minute vergangen ist. Dann folgt wieder das Warten; die dicken Wände des Frachters sind schalldicht, dennoch mag sich der eine oder andere Heuerling Fußtritte auf der anderen Seite einbilden.
Bis ein tatsächliches Geräusch erklingt.
Das Geräusch der Schleusenpneumatik, die das große doppelte Außentor der Transporters öffnet - und die Söldner blicken in fünf Schrotflintenläufe, hinter denen eine ebensolche Anzahl von gestalten in blau-weiß angemalten Kampfpanzern stehen - Batarianer, Turianer, Menschen. Noch weiter hinten, draußen, rückt vorsichtig Verstärkung nach, bewaffnet mit Maschinenpistolen, und ganze 50 Meter weiter hinten ein hoch gewachsener Turianer, der sein Gewehr noch geschultert hat, jedoch an seinem Omni-Tool pfriemelt.
Es sieht nicht aus, als hätten die Jungs Lust auf Verhandlungen...
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 24.08.2010, 19:35:44
"Zu schade das man in so einer Situation die Brandgranaten nicht dabei hat" murrt Draco und zieht vorsichtig mit seinem Fuß den Flammenwerfer an sich heran. "Commander was sollen wir tun?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 26.08.2010, 15:54:10
Zutiefst angespannt wartet Vos'Sur das etwas passiert, Sekunden werden zu Minuten, Minuten zu Stunden. Er macht sich sofort daran einen Kampfplatz herzurichten, bezieht Stellung hinter einer Kiste, holt das Scharfschützengewehr vom Rücken und klappt es auseinander, die Pistole legt er griffbereit nahebei, sollte das Gewehr eine Fehlfunktion haben. Mehrfach kontrolliert er die funktionsfähigkeit seiner Waffe, umspielt diese mit seinen drei Fingern. Er fängt an zu schwitzen in seinem Umweltanzug, es ist lange her, dass er an einem Kampfeinsatz teilgenommen hat, das letzte Mal war es im Kampf gegen einige Geth bei einer Außenmission.

Als die Meldung kommt, das Truppen im Anmarsch sind, will er schon fragen wie viele, doch macht er sich lieber daran das Außentor im Blick zu erhalten. Nur zu deutlich kann er durch sein Zielfernrohr die blau-weiß gerüsteten Männer sehen. "Blue Suns." wispert er leise ins Comlink. Von der berüchtigten Söldnergruppe hatte er schon einiges gehört und ihre Rüstungen waren kaum verkennbar, zudem war nun klar, dass sie es durchaus mit Profis zu tun hatten. "Ziel im Visier. Erwarte Befehle Commander." funkt er zu seinen Gefährten, ebenso wie Draco auf einen Befehl des Commanders wartend, während er bereits seinen Frieden mit sich machte. Mit Glück und dem taktischen Vorteil ihrer Stellung könnten sie gewinnen, aber ebenso gut alle draufgehen ...
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.08.2010, 20:39:41
Senturus' Augen sind hinter dem Helmvisier nicht sichtbar, doch alleine die Tatsache, dass sein Kopf länger in einer Position verharrt, als er die Eindringlinge fixiert, kündet ebenfalls vom Wiedererkennen.
"Wir sind nicht in der Lage, ihnen ein besseres Angebot zu machen, zumindest noch nicht," raunt der Offizier seinen Gefährten über Helmfunk zu. "Wir müssen sie zurücktreiben. Vos'Sur, konzentriert euch auf den Anführer. Gloiath, Salamander und ich halten die Front. Jahilaina, Sie unterstützen. Los!"
Der Allianz-Offizier bringt sein Sturmgewehr in Anschlag und noch während die Blue Suns ihre eigenen Waffen auf die Verteidiger richten, gibt er die erste Salve ab. Der Batarianer, dem das Feuer gilt, zuckt zurück; unverletzt, doch sein kinetisches Schild erlischt mit sanftem blauem Aufleuchten und hinterlässt ein nur allzu verwundbares Ziel!
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 28.08.2010, 09:51:36
Auch Draco eröffnete das Feuer doch verriss er seine Waffe ,aufgrund von fehlender Übung in den letzten Monaten,sodass nur die Decke das Frachtraumes die durch die Luft zischenden Kugeln ab bekam.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 28.08.2010, 14:50:07
"Aye Sir." funkt Vos zurück, dann schwenkt er sofort herüber und zielt auf den turianischen Anführer, der ein Stück weiter zurück steht. Schnell zoomt er etwas näher ran, zielt auf den Kopf und gibt einen Schuss ab. Doch die Hände des aufgeregten Quarianer zittern und die Kugel fliegt knapp am Kopf des Turianer vorbei. "Bosh'tet" flucht Vos und lädt die Waffer erneut durch um ein weiteres massebeschleunigtes Projektil bereit zu machen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 28.08.2010, 20:00:49
Goliath hat auf Befehl des Commanders seinem Gefangenen eine gehörige Kopfnuss gegeben und ihn anschließend mit dem Seil verschnürt so gut es ging. dämliche kleine Schnürchen.
Als der Kampf beginnt, stellt sich Goliath gleich an die erste Deckung um auf die Feinde einstürmen zu können, sobald sie hinein kommen. Fetzer ruft er sofort zu sich, sobald er die Reihen durchbrochen hat, damit er als jene zerfleischt, die ihre Aufmerksamkeit zu sehr auf Goliaths Rücken konzentrieren.
Als sich die Schleise öffnet, klappt er sein Panzervisier herunter, wirft seine Rauchgranate mitten an die Stelle wo sie vermutlich Deckung nehmen würden und stürmt, seine Doppelte Klinge erhoben auf sie ein.
"STERBT!"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 30.08.2010, 12:59:26
Als alles los geht hockt Jahilaina hinter einer Kiste. Sie ist angespannt, aber ihre Sinne sind geschärft. Jede folgende Entscheidung könnte den Tod bedeuten und sie gehört eindeutig nicht zu den Leuten die sterben wollen, wenn gäbe es wohl auch einfachere Methoden, als das hier. Ihre Pistole hält sie fest in der Hand, immerhin ist es ihre einzige richtige Waffe, aber zum Glück, hat sie noche in paar Tricks auf Lager. Als Draco und Vos beginnen zu feuern, geht auch Jahilaina aus ihrer Deckung hervor. Sie schaut sich hastig um, damit sie die Lage erblickt. Schließlich bleibt ihr Blick auf einem der ersten Söldner haften und ihre Gedanken spannen sich an. Dieses mal hatte es besser geklappt, als beim Versuch zu vor. Zufrieden schaut sie auf ihr Werk, wie der Soldat hilflos da steht und nichts machen kann. Dann verschwindet sie, aber auch wieder hinter der Deckung und ruft in ihren CommLink. "Nicht auf den starren Mann feuern, das wären verschwendete Schüsse."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.09.2010, 21:25:16
Die überraschten Söldner, die bereits im Lagerraum stehen, beeilen sich, Abstand zum rasenden Kroganer und seinem Varren zu bringen. Zwei von ihnen weichen nach schräg links, zwei nach schräg rechts ab, und bilden so eine Gasse, um dann auf den mächtigen Krieger und die Echse zu feuern. Eine Ladung Schrapnell erwischt Goliath mit voller Wucht und überlädt seine kinetischen Schilde, die flackernd erlöschen; auch Fetzer bekommt eine Salve ab und zischt schmerzerfüllt auf.
Im Hintergrund werkelt der feindliche Kommandant weiter an seinem Omni-Tool, und nun merken auch Silver Hawks Heuerlinge etwas davon: die Luft wird plötzlich von einem Ozongeruch erfüllt, und Senturus' Schilde versagen, ohne dass nur eine Kugel den Mann getroffen hätte. Dies nutzen nun die anrückenden Maschinenpistolenschützen aus, die den Allianz-Offizier mit Feuer eindecken. Der Mensch kann nur kurz aufschreien, bevor er in einer Blutlache zu Boden geht.
Die Heuerlinge müssen nun eine neue Befehlskette bilden.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 09.09.2010, 22:12:52
"GROßER NICHT!" schreit Draco als er sieht das Goliath umstellt wird. Zu viele seiner Kameraden hat er schon sterben sehen. Rasch zielte er auf einen der Beiden Soldaten die nach schräg rechts Ausgewichen sind und entfacht einen Kugelhagel der den Soldaten voll erwischt.[1] Das sein Commander bereits gefallen ist bemerkt er nicht.
 1. Angriff mit Maschienenpistole: Erfolg um 9
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 10.09.2010, 12:22:12
"Commander!" ruft Vos ins Comlink, als er mitansieht wie Senturus erwischt wird und zu Boden geht. Die Lage spitzte sich zu, die erste Angriffswelle war ein kompletter Misserfolg, der Anführer war tot und die Feinde rückten weiter vor. Schnell hebt der Quarianer wieder sein Gewehr an, zieht den Hebel zum Nachladen und jagt ein weiteres, massebeschleunigtes Projektil in den Lauf. "Keelah se'lai" ruft er, wie um sich selbst zu motivieren und feuert ein weiteres Mal auf den Anführer der Blue Suns. Doch vielleicht hätte er länger zielen sollen.

Denn der Schuss geht erneut fehl ...
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 17.09.2010, 15:03:36
Aus dem Augenwinkel heraus sieht Jahilaina wie Senturus nieder geht. Hastig wendet sie sich zu ihm rüber und betrachtet ihn. Sie erkennt die vielen Einschusslöcher und weiß sofort, dass so gerne sie auch ihm helfen würde, es momentan wichtiger ist, die Angreifer abzuwehren. Nachdem sie sich kurz umgeblickt hat auf dem Schlachtfeld wählt sie ein neus Ziel heraus, nachdem sie schon einen Gegner unschädlich gemacht hat, nimmt sie sich nun den Nächsten vor. Diesesmal zielt sie mit ihrer Pistole auf den Anführer der Gruppe, aber ihre fehlende Schuss erfahrung macht sich eindeutig bemerktbar und so geht der Schuss daneben.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.09.2010, 20:04:23
Dracos Ziel weiß nicht, wie ihm geschieht, als seine Schilde von einer MP-Salve zersiebt werden, ebenso wie sein Fleisch daraufhin. Der Mensch fällt hin, und eine Blutlache breitet sich unter ihm aus. Angestachelt vom Blutgeruch, knurrt Fetzer und wirft sich einem Schrotflintenschützen entgegen, den er zu Boden reißt und dessen panische Schreie er zu einem erstickten Gurgeln verwandelt. Ähnlich ergeht es dem Batarianer, auf den Goliath zustürmt - der vieräugige Außerirdische kann nicht schnell genug ausweichen und wird von der brachialen Doppelklinge des Kroganers niedergemetzelt.
Der letzte Schrotflintenschütze, abgesehen von dem Erstarrten, ein etwas untersetzter Mensch, weicht zurück in Richtung der Schleuse und feuert auf den reptilienhaften Hünen, jedoch so ungenau, dass dessen schwerer Panzer die einzelnen verirrten Schrapnellfetzen abfängt.
Die Blue Suns draußen nehmen ebenfalls Goliath aufs Korn, doch der Koloss kann am Rand der Schleuse in Deckung gehen, bevor der Kugelhagel ihn niedermäht, und fängt nur ein paar Kugeln in die Schulter - nichts, was ein Kroganer nicht verkraften kann.
Der turiansiche Anführer der Kampfgruppe werkelt indessen seelenruhig an seinem Omni-Tool, um vor den Augen seiner Widersacher immer verschwommener zu werden, bis er ganz und gar von der Bildfläche verschwindet!
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 21.09.2010, 21:56:36
"Du Mistkerl kratz ab!" schreit Draco als er mitbekommt wie der Anführer der BlueSun´s beginnt sich unsichtbar zu machen und hält mit der MP drauf. Leider schlägt sein angriff fehl.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 22.09.2010, 11:54:14
"Nehmt das ihr Mistkerle!" brüllt Vos ins Comlink, als er sieht wie die Blue Suns von Goliath und Draco aufgemischt werden. Endlich scheint sich das Kampfglück etwas zu ihren Gunsten zu wenden. Als er jedoch sieht wie der turianische Anführer sich plötzlich unschtbar macht, wird er zornig. Zweimal hatte er die Chance ihn auszuschalten und sein Ziel verfehlt, nun war es zu spät. Mit einer geübten Bewegung seiner drei Finger zieht er am Nachladehebel und schickt ein neues Projektil in den Lauf, um damit den letzten Schrotflintenschütze unter Beschuss zu nehmen, doch wieder geht das Projektil vorbei und schlägt ein Loch in die Wand.

Wütend schüttelt der Quarianer sein Gewehr: "Argh, verdammt!" erschallt es im Comlink.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 22.09.2010, 21:11:04
Auch Jahilaina entgeht es nicht, wie der Anführer nach und nach verschwimmt, so dass nur noch 2 Leute im Raum bleiben. Da der Eine, immernoch von ihr erstarrt, keine Gefahr darstellt, zieht sie Ihre Pistole zu dem Schrotflintenschützen herüber und drückt ab. Die fehlende Erfahrung lässt sie aber ihr Ziel aus der Bewegung heraus verfehlen und so, schießt sie in die Wand.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Goliath am 23.09.2010, 10:03:54
Goliath wird ein paar mal getroffen, aber an seiner Rüstung prallen Glücklicherweise die meisten Angriffe einfach ab. Er kämpft verbissen weiter, ob er Wunden hat oder nicht, weiß er selbst nicht so genau, da sein Blut kocht und er wild um sich schlägt um die Feinde zu erwischen, welche es aber Schaffen dem doch etwas trägen Kroganer auszuweichen und ihn weiter mit Schüssen zu beharken. Fetzer versucht auch sein Glück, langsam in Kampflaune springt er wie ein Tollwütiger Hund herum, schnappt aber nur ins Leere.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.09.2010, 17:41:58
Trotz des erfolglosen Feuers der Verteidiger beschließt der einzige verbliebene und nicht bewegungsunfähige Schrotflintenschütze, sich lieber zurückzuziehen - der Kroganer oder sein Varren könnten jeden Augenblick einen verheerenden Treffer landen. Der Söldner drückt sich am Rand der Schleuse vorbei zurück ins Freie, um hinter der Ecke in Deckung zu gehen.
Indessen beharken die MP-Schützen Silver Hawks Heuerlinge mit salvenweise Sperrfeuer - nur Jahilainas Schilde werden mit einem Funkeln deaktiviert, doch die Asari kann noch rechtzeitig den Kopf einziehen, sodass sie nicht weiter zu Schaden kommt.
Vom technikversierten Turianer ist noch immer weit und breit nichts zu sehen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 28.09.2010, 21:31:06
Der Kampf geht heftig hin und her. Etliche Blue Suns sind tot, ebenso Commander Senturus. Jahilainas Schilde sind zerfetzt und Goliath ist bereits verwundet, doch einen Kroganer schickt niemand mit ein paar Schüssen zu Boden. Noch war der Kampf nicht entschieden, vor allem solange der turianische Anführer hier irgendwo noch unsichtbar herumlief. Vos zieht kurz seinen Kopf ein und lädt das Gewehr erneut durch.

 'Komm schon, konzentrier dich endlich.' denkt er bei sich und hebt den Kopf erneut aus der Deckung empor um die Feinde ein weiteres Mal unter Beschuss zu nehmen, diesmal schwenkt er zu den MP-Schützen herüber, die Goliath schwer zusetzen. Er versucht alle Geräusche auszublenden, alle Konzentration auf das Zielen zu lenken, dann gerade als der Kopf eines Schützen im Fadenkreuz ist, drückt er ab.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 30.09.2010, 11:05:33
Als Draco sieht wie die MP-Schützen auf Goliath halten und ihm zusetzen kann er nicht anders und hängt sie die MP um, hastet aus der Deckung, greift sich seinen Flammenwerfer und stürmt nach vorne um die mittleren drei in Brand zu setzen. Eine Wolke aus Feuer entsprang seiner Waffe und versengte zumindest einen der Blue Sun´s[1]
 1. a 11 = (14) - Misserfolg (-3)
a 11 = (1) - Erfolg (10)
a 11 = (14) - Misserfolg (-3)
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 30.09.2010, 15:51:05
Jahilaina sieht das Feuer der Gegner kommen, doch ist sie nicht schnell genug, um wieder hinter ihrer Deckung zu verschwinden. Ein leises Zappen ertönt und sie weiß, was geschehen ist. Die Schilde haben die Schüsse abgefangen, zum Glück, aber nun da sie erloschen sind, musste sie wohl vorsichtiger sein. Der In der Stasis gefangene Mann würde bald wieder erwachen und dann ein leichtes fressen für die Gruppe sein. Die Asari empfand sogar ein bisschen grauen, vor dem was passieren würde. Mitten unter Feinden würde er aufwachen und bevor er handeln kann, wohl schon erschossen werden. Im Hinterkopf hatte sie aber auch den Anführer noch nicht vergessen, der sich bestimmt auch in einen Hinterhalt begeben würde. Trotzdem würde sie ihre Gruppe nicht in Stich lassen und daher beschloss sie den nächsten Mann aus zu schalten. Es handelte sich diesesmal um den zweiten Schrotflinten schützen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.10.2010, 21:39:51
Draco verlässt wagemutig seine Deckung, um einen ganzen Bereich in zischende Flammen zu tauchen. Das Röhren des Feuers erstickt die Schreie des MP-Schützen, der sich genau in der Mitte des Kegels wiederfindet. Die anderen beiden, ein vernarbter Turianer und ein hellhäutiger Mensch, können noch rechtzeitig zurückweichen.
Jahilaina versetzt den versprengten Schrotflintenschützen in Starre und bereitet Goliath und Fetzer damit einen ungehinderten Weg mitten in die hintere Reihe der Blue Suns. Die Zähne des Varren richten zwar nicht viel aus, doch der Wucht eines anstürmenden Kroganers kann vermag ein leichter Kampfpanzer nicht zu widerstehen. Sowohl Rüstung, als auch Rippen krachen laut durch die frostige Luft, als einer der Schützen tot zu Boden stürzt.
Die verbliebenen drei Söldner ziehen sich feuernd zurück und nun erweist sich der Umstand, dass Goliath und Draco völlig exponiert da stehen, für diese beinahe als fatal. Die Schilde des Ex-Firesalamanders halten im Kugelhagel nicht lange stand und der junge Mann spürt gleich an mehreren Stellen seinens Körpers stechende Schmerzen, als sich etliche Kugeln in sein Fleisch bohren. Der Kroganer steckt die Salve viel besser weg, bleibt aber auch nicht ungeschoren; lediglich Fetzer ist flink genug, sich rechtzeitig aus der Schußbahn zu werfen.
Die Asari-Medizinerin ist die einzige, die trotz des Kampflärms recht leise Geräusche in der Lagerhalle des Frachters mitbekommt: vorsichtige, kaum hörbare Schritte seitlich der Kistenbarrikade.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 05.10.2010, 12:58:03
Zornig, dass er keinerlei Glück mit dem Gewehr hat, wirft Vos es zornig beiseite und greift mit seinen drei Fingern nach der bereit liegenden Pistole, vielleicht hätte er damit mehr Erfolg? Dann beginnt er hektisch den Abzug zu betätigen und feuert auf die MP-Schützen. So langsam wird es kritisch wie er merkt, denn die Salven der Maschinenpistolen haben längst die Schilde seiner Freunde zerfetzt und bereits die Panzerung von Draco und Goliath durchdrungen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 05.10.2010, 13:34:31
"Komm mit Großer" ruft Draco Goliath zu und bringt sich hinter der Schiffswand an der Lucke in deckung und beginnt danach mit seiner MP zurück zu Feuern. Vergeblich
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 05.10.2010, 22:36:08
Jahilainas Blick wandert rüber zu den Geräuschen die sie hört. "Hey Jungs, vergesst nicht den Anführer." Erinnert sie die anderen an den Unsichtbaren. Da sie aber nicht viel mehr unternehmen kann, kommt sie aus ihrer Deckung geschossen schießt auf den ersten Schrotflinten-Schützen, der jede Sekunde aus der Starre kommen sollte, verfehlt ihn aber und schießt dadurch ins Leere.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.10.2010, 11:40:19
Goliath hört nicht auf Draco - der rasende Kroganer lässt sich von irgendwelchen kleinen Menschen nichts sagen. Doch anstatt einen weiteren Feind zu richten, tritt der Kampfmeister auf eine sehr ungünstige Stelle auf, und das Eis bricht unter seinen Füßen, sodass er nun mit einem Bein in einem Loch steckt. Abgelenkt vom Krachen des Eises greift auch Fetzer nicht sehr koordiniert an.
Dafür nehmen die MP-Schützen den feststeckenden Kroganer aufs Korn und decken ihn mit einem wahren Kugelhagel ein. Selbst die schwere Panzerung und die natürlich zähe Haut des Kriegers können diese Dutzende von Geschossen abhalten. Goliaths Helmvisier schlägt Risse und aus etlichen Löchern seiner Rüstung beginnt Blut zu rinnen, um in der klirrenden Kälte sofort zu erstarren.
Aber auch im Inneren des Frachters wartet eine unliebsame Überraschung auf die Heuerlinge. Der in Stasis gefangene Batarianer erwacht nun mit einem Zusammenzucken zum Leben; hinter dem Visier seines Helms zucken die vier Augen hektisch hin und her, während der Blue Sun-Söldner versucht, sich zu orientieren. Schließlich entscheidet er sich dafür, aus dem Lagerraum zu fliehen, jedoch nicht ohne seine Flucht mit einer Ladung Schrapnell aus seiner Schrotflinte zu decken.
Die volle Wucht dieser Ladung bekommt Draco ab, an dem der Batarianer in kaum zwei Metern Abstand vorbeiläuft. Das Schrapnell reißt tiefe Scharten in die Rüstung des jungen Mannes und versengt seine rechte Gesichtshälfte so stark, dass er um sein Augenlicht fürchten muss und der überwältigende Schmerz ihn taumeln lässt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 09.10.2010, 12:04:00
Der sichtlich vor Schmerz rasende Draco greift abermals zum Flammenwerfer und zielt auf den Fliehenden Batarianer. Ein gezielter Flammenstrahl schießt aus seiner Waffe und greift nach dem Panzer des fliehenden Blue Sun Söldners[1]
 1. Erfolg um 2
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 10.10.2010, 00:07:48
Jahilaina sieht wie ihre Kameraden schwer getroffen, doch ist ihr persöhnlich die offene Fläche zu gefährlich. "Bringt euch in Deckung vor dem Speerfeuer. Es sind zu viele für einen offenen Kampf." Ruft sie ihren Teamkameraden zu. Allerdings handelt es sich dabei um keinen Befehl, viel mehr um ihre persönliche Meinung und sie ist sich bewusst, dass sie falsch liegen kann, immerhin hat sie wohl am wenigsten Kampferfahrung. Nichts desto trotz, sieht sie ihre Teamkameraden lieber hinter etwas Deckung, als im offenen Feuer. Ihr Pistole richtet sie weiterhin auf den gerade erwachten Schrotflinten schützen. Dieses mal zielt sie besser.[1]
 1. Erfolg um 2
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 11.10.2010, 14:15:15
Goliath und Draco sehen mittlerweile richtig übel aus, die Panzerung zerschrammt und mit Blut bedeckt. Der Quarianer hatte bisher als einziger das Glück, dass er keine Kugel abbekommen hat. Jahilainas Empfehlung kann er nur zustimmen. "Zieht euch wieder zurück. In Deckung mit euch!" um den beiden die Möglichkeit dazu zu verschaffen, feuert er weiter unablässig mit seiner Pistole auf die MP-Schützen, achtet jedoch darauf, dass die Waffe nach Möglichkeit nicht überhitzt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.10.2010, 19:04:18
Die Rüstung des fliehenden Söldners geht in Flammen auf, seine panischen Schreie werden jedoch gleich von Jahilainas Gnadenschuß erstickt, und der Batarianer stürzt in den Schnee, der seine schmelzende Rüstung kühlt.
Vos'Sur schaltet indessen mit einem gut gezielten Schuß die kinetischen Schilde eines der MP-Schützen aus, der einen Moment lang überrascht wirkt und von Fetzer umgerissen wird. Die kräftige Echse weidet den Blue Sun-Söldner fachmännisch aus, doch di Verbliebenden konzentrieren sich nun auf den noch immer feststeckenden Kroganer. Anstatt die massige Gestalt weiterhin mit Kugeln zu durchsieben, greifen auf schwereres Gerät zurück: Granaten. Zwei heftige Detonationen erschüttern Luft und Boden und hinterlassen trotz der Entfernung ein Fiepen in den Ohren aller Kontrahenten. Ein dampfender Krater bleibt im Eis zurück; der Wassernebel verhindert, dass Silver Hawks Heuerlinge etwas von Goliaths Schicksal erkennen können; auch ihre Feinde bleiben nun verborgen.
Ebenso wie ihr Anführer. Doch wo ist er?
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 15.10.2010, 19:38:58
"Einer weniger um den wir uns sorgen müssen!" ruft Vos fröhlich ins Comlink, als er sieht wie der Söldner, dessen Schilde er ausgeschaltet hat, von Fetzer erwischt wird. Doch die Freude verfliegt schnell, als die Granaten hochgehen und Goliath offenbar erwischt wird. Das wird wohl selbst dieser überaus zähe Kroganer kaum überlebt haben, mit seinem Tod sanken ihre Überlebenschancen weiter, denn der einzige verbleibende, wirklich geübte Kämpfer war Draco und der sah ebenso ziemlich übel aus. Die Blue Suns waren wahrlich ernst zu nehmende Gegner.

Aufmerksam wedelt Vos mit der Pistole umher und hofft dass sich der Nebel lichtet und sich ein Ziel bietet, doch er kann nichts auszumachen. Der verdammte Turianer könnte zudem mittlerweile längst unter ihnen stehen und den drei einfach in den Rücken fallen. Zumindest dürfte der Nebel Draco eine Chance geben in Deckung zu gehen. "Draco in Deckung mit dir verdammt nochmal!" brüllt Vos seine Aufforderung abermals ins Comlink.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.10.2010, 10:27:09
Aus dem Nebel kommen keine Kugeln mehr herangeflogen. Die dichte Dampfwolke scheint die Geräusche dahinter zu dämpfen; alles, was Silver Hawks verbliebene Heuerlinge aus der Richtung hören können, sind nur leise, entfernte Rufe und Knirschen von Schnee und Eis.
Nach dem rasanten, blutigen Gefecht wirkt die Stille beinahe unnatürlich, unwirklich. Doch sie offenbart den dezimierten Söldnern etwas. Weitere Geräusche, die diesmal aus dem Inneren des Frachters kommen, aus dem Korridor jenseits des Lagerraumes. Nur leise können Vos'Sur, Jahilaina und Draco ein wenig Scharren aus jener Richtung vernehmen, doch sie ahnen, wer es verursacht. Und das verheißt nichts gutes.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 20.10.2010, 23:49:13
Draco sieht verdammt Fertig aus als ihm klar wird wie blutig das Gefecht war. Sein Commander war tot und warscheinlich auch Goliath. Er hatte den Kroganer irgend wie gemocht. Doch als er die Geräusche aus dem inneren vernimmt packt ihn starke Wut und er stapft in Richtung des Korridors davon. "Bleibt bei mir Leute. Ich gehe da jetzt rein und grille diesen Bastard." teilt er den anderen beiden durch den Helmfunk mit und verstärkt seinen griff um seinen treuen Flammenwerfer
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 21.10.2010, 07:23:44
Vos'sur atmet kurz durch als der Kugelhagel endlich endet, vermutlich hatten die Blue Suns beschlossen aufgrund ihrer vielen Verluste nicht weiter vorzurücken, sie konnten ja auch vielleicht nicht wissen, dass im Inneren nur noch drei weitere Heuerlinge warteten. Schließlich sieht er wie Draco trotz seiner schweren Verwundungen davon stapft, was ihm wahren Respekt für den Söldner abzollt. "Jahilaina pass auf ihn auf! Schnappt euch den Dreckskerl, ich seh derweil zu, dass ich das Außentor wieder zu bekomme." schnell legt Vos seine Pistole bei Seite und beginnt hektisch auf seinem Omni-Tool herum zu tippen, um seinen Worten auch Taten folgen zu lassen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 21.10.2010, 08:27:34
Jahilaina gefällt die Situtation nicht. Aufgrund des unsichtbaren Anführers, sollten die Blue Suns eigentlich wissen, wie es um die Situation der Heuerlinge steht. Irgendetwas schien nicht zu stimmen an der Situation. Für Jahilaina ließ dies nur 2 Schlüsse über. Entweder hatte der Anführer bekommen, was sie wollten, oder es handelt sich um einen hinterhalt. Vielleicht wollen sie das Schiff einfach in die Luftjagen und deswegen ziehen sich die anderen Blue Suns zurück. Die Situation, dass das Team ihren Captain zurück lässt, verwirrt die Asari und deswgen bittet sie ihre Kameraden um höchste vorsicht. "Passt auf! Wir wissen nicht was uns entgegenkommt. Es könnte eine Falle sein." Wachsam folgt sie Draco und beobachtet ihre Umgebung genau, damit sie auch jedes kleinste Detail wahrnimmt.[1] Da sie sich bei Draco aufhält, nutzt sie die Chance, diesen direkt kurzfristig zu verarzten. Eine richtige Behandlung wäre ihr lieber, aber dazu muss erst sicher gestellt werden, dass die Gegend sicher ist.[2]
 1. Wahrnehmung: Erfolg um 8
 2. Medi-Gel: Erfolg um 1
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.10.2010, 15:00:46
Während der Quarianer sich mithilfe seines Omni-Tools routiniert in die momentan unverschlüsselten Steuerungssysteme des Hangartors einklinkt und dieses mit einem dampfenden Zischeln zufahren lässt, um die klirrende Kälte und die überlebenden Blue Suns auszusperren, begeben sich die anderen beiden verbliebenen Heuerlinge in den Gang im Herzen des Frachters.
Vor Schmerzen etwas benommen, kann Draco nur sehen, wie die Lamellentür des Aufzugs, neben der der bewußtlose Stanley Erwine an der Wand lehnt,  nun hochfährt. Jahilaina bemüht sich, dem jungen Söldner hinterherzukommen und ihn mit einer einfachen, schnellen Medi-Gel-Anwendung etwas zu stärken; dabei sieht sie über die Schulter des Menschen, wie die Luft neben dem bewußtlosen Fremden leicht wabert - und etwas Unsichtbares beginnt, die schlaffe Gestalt in den Lift zu zerren.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 22.10.2010, 14:42:21
Als Draco sieht wie der bewußtlosen Stanley in den Lift gezogen wird kann er eins und eins zusammen zählen und richtet seinen Flammenwerfer auf auf ihn. "Das ist für dich Großer und auch für euch Commander" flüstert er und lässt eine Flammenwolke aus seiner Waffe schnellen die gierig nach allem Greift was sich in ihrem Weg befindet[1]
 1. Erfolg um 6
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 23.10.2010, 15:58:37
Zufrieden nickt Vos'sur als er sieht wie das Tor einfährt, hoffend dass die Blue Suns es nicht so leicht aufbekommen würden. Zwar tut es ihm leid, da Fetzer ja wohl noch draußen unterwegs ist, aber darauf konnte er nun wirklich keine Rücksicht nehmen, hier ging es um Leben und Tod. Vielleicht würde die Echse die Blue Suns draußen ja noch etwas auf Trab halten? Schließlich packt er sein eingeklapptes Gewehr und schnallt es auf den Rücken, während er seine Pistole in die Hand nimmt und schnellen Schrittes versucht zu Jahilaina und Draco aufzuschließen. Wobei er bemerkt, dass beide wohl hinter etwas her waren. Was ging da nun wieder vor sich?
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 26.10.2010, 16:00:40
Jahilaina bemerkt sofort, wie der bewußtlose Fremde davon gezogen wurde und machte ihren Begleiter drauf aufmerksam. "Hey, er will ihn zum Fahrstuhl ziehen." Sie ärgert sich, soweit weg zu sein, da sie ansonsten, jemanden erstarren lassen könnte, um den Fahrstuhl zu blockieren, daher blieb ihr nichts anderes über, als zum Fahrstuhl zu rennen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.10.2010, 19:04:32
Entschlossen, die Blue Sun-Agenten aufzuhalten, legt Draco einen verzweifelten Sprint ein und zündet den Flammenwerfer, noch bevor er schlitternd zum Stehen kommt. Die chemische Flamme brüllt auf und hüllt den halb geschlossenen Aufzug ein. Wie eine kleine Ewigkeit erscheinen dem Ex-Söldner und seinen beiden herbeigeeiten Kameraden diese wenigen Sekunden, in denen das Feuer im Gangende wütet.
Als die Flammen ersterben, müssen die Heuerlinge ihre Augen abwenden, denn die metallenen Lamellen der Aufzugstür sowie die Wände daneben glühen noch weiß nach. Kurz darauf merkt das Trio, dass es im Regen steht: aus der Decke versprühen Dutzende von winzigen Düsen eine feuerlöschende Lösung. Obwohl die halb heruntergefahrene Tür des Lifts die Sicht zum Teil versperrt, sehen Draco, Jahilaina und Vos'Sur zwei dunkle, qualmende Umrisse im Inneren des nicht mehr funktionstüchtigen Fahrstuhls.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 26.10.2010, 19:20:28
Verächtlich spuckt Draco und lächelt zufrieden als er den Flammenwerfer wieder weg packt. "Got´cha Bastard."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 30.10.2010, 14:10:22
Nach einem kurzen Spurt kommt Vos neben Draco und Jahilaina zum stehen, steckt die Pistole weg und mustert die qualmenden Gestalten im Aufzug. "Saubere Arbeit und gut reagiert Draco. Leider werden jetzt einige Fragen unbeantwortet bleiben." kurz atmet er durch und versucht sich zu sammeln, nun da die drei Überlebenden etwas Ruhe haben.

"Was machen wir nun? Ich will hier nur weg, da draußen vor der Außentür sind immer noch ein paar Blue Suns, auch wenn ich sie vorerst ausgesperrt habe. Ich würde vorschlagen wir gehen zur Brücke und schauen ob wir das Schiff irgendwie wieder startklar bekommen, damit wir es Silver Hawk endlich zurückbringen können. Das Ding hat zwar beim Absturz wohl einiges abbekommen, aber das ist nichts was einen Quarianer von einem Reparaturversuch abbringen würde." Vos hatte bereits von Quarianer gehört, die selbst im Weltall zurückgelassene Wracks wieder flott bekommen und der Flottille hinzugefügt haben, vielleicht wäre ihm ja auch ein derartiger Erfolg vergönnt. Sofort beginnt er an seinem Omni-Tool herumzutippen um einen Plan des Schiffes aufzurufen und nach einem Weg zur Brücke zu suchen, nun da der Aufzug offensichtlich funktionsunfähig war.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 01.11.2010, 12:00:11
Nachdem Jahilaina sieht, was Draco anrichtet, rennt sie zum Fahrstuhl und untersucht die beiden qualmenden Gestalten. Wer weiß, vielleicht lebte ja einer der beiden sogar noch, auch wenn es für sie momentan nicht so aussah. Erst nachdem das erledigt ist, dreht sie sich wieder um zu den anderen und lauscht den Vorschlag von Vos.
"Ich würde das Schiff hier noch schnell untersuchen. Wer weiß, was wir hier noch finden. An Board eines Forschungsschiff, als nicht eingetragene Besatzung könnten wir wohl auf Probleme stoßen. Zumindest würden wir Fragen aufwerfen für Andere." Man merkt, dass Jahilaina unsicher ist, was genau jetzt getan werden soll. Sie ist einfach keine geborene Anführerin.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 01.11.2010, 14:46:39
Zufrieden steckt sich der Ex-Salamander eine Zigarette an, wie es bei seiner Kompanie nach getaner Arbeit üblich war. 2Ich bin der Meinung wir ziehen einfach die Sachen vom Bordcomputer rüber und sehen dann zu das wir das Schiff wieder anfunken ob noch draußen Sun´s rum hängen. Wenn net schicken die Bestimmt ein Shuttle runter das uns abholt."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 02.11.2010, 07:04:37
"Gut in Ordnung. Ich verstehe." antwortet Vos und ordnet sich der Meinung seiner Freunde unter, als Quarianer war er es gewohnt sich immer nach dem Beschluss der Mehrheit zu richten "Wenn ich das richtig sehe, kommen wir da vorne zum Maschinenraum und von dort aus könnte man eventuell einen Zugang zur Brücke finden. Dort bergen wir dann alle Daten und Aufzeichnungen und rufen wie Draco vorschlug ein Shuttle, sofern die Situation draußen nicht noch heiß ist. Ich würde aber gerne die Leiche von unserem Commander mitnehmen, ich denke das sind wir ihm schuldig. Ob wir von Goliath überhaupt noch was finden würden, wage ich zu bezweifeln."
mit diesen Worten setzt sich Vos auch schon in Bewegung und folgt der holographischen Karte, die ihm sein Omni-Tool liefert.

Im Maschinenraum würde er kurz die Funktionalität des Schiffes überprüfen und dann einen Weg zur Brücke suchen ...[1]
 1. Du kannst dann gerne schieben Lilja
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.11.2010, 21:51:30
Während Vos'Sur den Weg zum Maschinenraum bahnt, wirft Jahilaina noch einen Blick in den halb versperrten Aufzug, auf die beiden Gestalten, die so verkohlt sind, dass man sie kaum erkennt. Die Asari schätzt die Überlebenschancen der beiden als sehr gering ein, und doch meint sie, im Augenwinkel eine leichte Bewegung auszumachen - aber vielleicht ist es auch nur bröckelnde Kohle.
Der Quarianer findet indessen den Weg durch den - durchaus funktionstüchtigen - Maschinenraum und hinauf in die obere Ebene auch mit seinen eigenen Augen, nicht nur auf dem holographischen Plan.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 03.11.2010, 22:27:34
Jahilaina hält sich nicht lange auf an dem Fahrstuhl, obwohl sie der Meinung ist noch etwas gesehen zu haben. Denn wenn da wirklich etwas sein sollte, dann ist sie lieber nicht alleine und so folgt sie den anderen ruhig und wartet ab, was passiert. "Ich bin auch dafür, dass wir den Commander mitnehmen und ich hoffe, dass wir bald von hier wegkommen."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 05.11.2010, 07:46:15
Nachdem Vos sich kurz im Maschinenraum umgeschaut hat, um sich von der Funktionsfähigkeit des Schiffantriebes zu überzeugen, führt er seine Gefährten weiter in die obere Ebene hinauf, das holographische Display senkt er, nachdem er den Weg nun auch auf konventionellem Weg entdeckt hat. Er versichert sich dass Jahilaina und Draco ihm folgen, dann geht er steten Schrittes weiter auf die Brücke zu. Unterwegs versucht er bereits mit dem Comlink Kontakt zur Raydens Glorie zu bekommen. "Raydens Glorie hören sie mich? Hier spricht Vos'sur nar Idena. Bitte kommen Raydens Glorie." kurz wartet er eine Rückmeldung ab.

(Sofern eine Rückmeldung kommt) "Wir hatten Feindkontakt mit einer Blue Suns Einheit. Konnten den Angriff zurückschlagen, haben jedoch den Commander und den Kroganer verloren. Wir sind auf dem Weg zur Brücke um mehr über das Schicksal des Schiffes heraus zu finden und weitere Daten zu bergen. Können sie gleich ein Shuttle schicken um uns zu evakuieren? Oder können sie feststellen ob sich auf der Planetenoberfläche noch weitere Blue Suns befinden?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.11.2010, 21:23:42
Der Quarianer ist sich sicher, dass der Frachter trotz einiger Schäden ohne größere Probleme wieder einsatzbereit gemacht werden könnte. Auf dem Weg über schmale Gitterstege und steile Leitern erhält er Antwort auf seinen Funkruf:
"Hier Raydens Glorie. Wir hören Sie, Vos'Sur nar Idenna." Noch während der technisch gewandte Alien die beiden verbleibenden Mitglieder seines Trupps durch eine Tür in den Brückenbereich führt, vernimmt er die Meldung über die aktuelle Lage: "Das Schiff gehört den Blue Suns?! Keine guten Neuigkeiten. Wir können kein Shuttle losschicken, solange das andere Schiff hier bleibt. Ihre Kanäle sind auch allesamt verschlüsselt, das ist vielleicht ein Job für Sie, Quarianer. Sobald die Blue Suns verschwinden, können wir Sie und Ihre Leute abholen."
Indessen stellen die dezimierten Heuerlinge fest, dass sie sich im Rundgang um die Com-Zentrale wiedergefunden haben. In der Zentrale selbst starrt noch immer der erschossene Kommunikationsoffizier mit leerem Blick auf die Holobildschirme der Geräte, mit denen Silver Hawks Mietlinge sich befassen wollten, als der Infiltrator sich zu Wort gemeldet hat.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 08.11.2010, 21:52:40
"Und was sagen sie Vos? Können sie uns hohlen oder müssen wir noch mehr von diesen widerlichen Ratten zur Hölle schicken?"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 09.11.2010, 07:18:32
"Verstanden Raydens Glorie. Sie hören von uns." antwortet der Quarianer und wendet sich dann Draco zu "Keine guten Nachrichten. Das Schiff der Blue Suns ist noch im Orbit und solange können sie verständlicherweise kein Shuttle schicken. Sie sagen dass alle Kanäle der Blue Suns Fregatte verschlüsselt sind, die Leute auf der Raydens Glorie können also nicht sagen ob das Schiff bald abziehen wird." Vos nimmt auf einem der Stühle in der Com-Zentrale Platz "Hör zu Draco, du siehst echt scheiße aus. Setzt dich und lass dich jetzt mal vernünftig von Jahilania versorgen." dabei blickt er mit einem Nicken zur Ärztin seines Vertrauens "Ich seh zu, dass ich von hier aus die Verschlüsselung knacken kann und den Funkverkehr der Blue Suns abhöre, damit wir wissen was die Jungs vorhaben."

Sofort beginnen die drei Finger des Quarianer hektisch auf dem holographischem Display herumzutippen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 09.11.2010, 16:01:07
"Also das mich diese Schönheit mal ordentlich Versorgt dagegen habe ich nichts bloß bist du wirklich so abgebrüht das du dabei zuschauen willst?" fragt Draco den Quarianer mit einem dreckigen Grinsen im Gesicht und lässt sich dann in irgend eien Stuhl in der Komzentrale fallen wo er grübelt welche Informamationen er über Blue Sun´s hat die den Leuten helfen könnten[1]
 1. Wissen( Infanteriebewaffnung) a10a10 = (16)  ≤ 10 - Misserfolg
Wissen(Kampf und Transportfahrzeuge) a10a10 = (10)  ≤ 10 - Erfolg
Wissen(Raumschiffe)a10 = (16)  ≤ 10 - Misserfolg
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 09.11.2010, 20:37:53
"Draco, dein Anblick ist so schon unerfreulich genug, da muss ich nicht noch zuschauen wie Jahilaina dir Schrappnel aus der Visage pult." unter der Gesichtsmaske mit den beiden blauen Augenöffnungen kann man das Lächeln auf Vos Gesicht nicht sehen, doch aus der Stimme hört man heraus, dass die Worte scherzhaft gemeint sind, ein ruppiger Spaß wie er unter Söldnernaturen üblich ist. "Ich werde mich jetzt weiter um die Entschlüsselung der Suns Kanäle kümmern." sagt er und tippt weiter auf dem Holodisplay der Com-Anlage.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Donaar am 09.11.2010, 21:05:35
"Ach hör doch auf. Wer muss den sein Gesicht unter ner Maske verstecken weil es so pot hässlich ist. Du oder ich?" entgegnet Draco Vos zurück und auch an seiner Stimme erkennt man das es sich nur um einen Söldnerspaß handelt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 09.11.2010, 21:49:13
Jahilaina folgte Vos stumm zur Brücke. Die eigentlich leichte Aufgabe, stellte sich als äußert schwierig heraus, immerhin war schon die halbe Gruppe gestorben und noch waren sie nicht wieder zurück. Als sie aber merkte, dass die anderen Beiden noch scherzen konnten, munterte sich ihre Stimmung auf. Auch wenn sie die Art der Scherze nicht sonderlich mochte, so lockerten sie trotzdem die Stimmung auf.
"Dann schau ich mir mal deine Verletzungen genauer an."
Jahilaina stellte den Rucksack neben Draco ab und holte das wichtigste hervor und began zunächst mit einer groben Untersuchung des Körpers, bevor sie etwas unternahm.[1]
 1. Behandlung: Erfolg 5 ≤ 13
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.11.2010, 15:36:13
So widmet sich Jahilaina Dracos trotz Medi-Gel schmerzhaften Verletzungen, während Vos'Sur die Com-Zentrale des Frachters benutzt, um die Funkkanäle der Blue Suns aufzuspüren und zu entschlüsseln. Methodisch bearbeitet die Asari die Brandwunden des Menschensöldners, so gut es die Zeit erlaubt, und der Quarianer setzt sein erhebliches technisches Wissen ein, um die Verschlüsselungen zu umgehen.
"...abt ihr denn gedacht, dreckige Maden? In fünf Minuten ist die 'Ravenous' startklar und bereit für die Bombardierung, ist das klar?!," ertönt aus den Lautsprechern eine scharfe, zornige Alien-Stimme, als die Decodierung endlich erfolgt ist.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 16.11.2010, 06:50:29
Zufrieden nickt Vos als er die Comkanäle endlich entschlüsselt hat, das war auch ein gutes Stück Arbeit, die Blue Suns waren wie erwartet Profis. Das Lächeln auf seinem Gesicht weicht jedoch schnell einem Ausdruck von Panik, als der Befehl aus den Lautsprechern erklingt.  "Scheiße!" sagt er erschrocken "Diese Bastarde lassen nicht locker. Die wollen uns aus dem Orbit mit Massenbeschleunigern bombardieren. Was machen wir jetzt nur? Wenn wir im Schiff bleiben ist das eine Todesfalle, aber solange die Suns hier sind kann uns kein Shuttle abholen. Wenn wir allerdings rausgehen um uns vor dem Bombardement zu verstecken, knallen uns eventuell die übrig gebliebenen Söldner ab, die ich draußen ausgesperrt habe ... oder wir erfrieren ganz einfach, wenn wir zu lange dort draußen sind.

Angestrengt denkt Vos nach "Nochmal mein Vorschlag. Lasst mich das Schiff startklar machen und in den Orbit bringen. Wir funken dann die Raydens Glorie an und hauen mit ihr zusammen ab. So haben wir zumindest den Hauch einer Chance unserem drohenden Tod zu entgehen, wir müssen nur schnell genug in den Orbit kommen, sobald wir auf ÜLG beschleunigen, können uns die Suns nicht mehr unter Beschuss nehmen. Kommt schon, wir haben nur fünf Minuten um eine Entscheidung zu finden!" schlägt der Quarianer vor.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 19.11.2010, 13:40:27
"Uhu du magst es wohl ein wenig härter was kleine?" hucht Draco der Jahilania zu wärend sie sich um seine wunden kümmert was dem gestandenen mann vor schmerzen immer wieder leiße fluchen lässt. Als sichVos zu wort meldet erwiedert er "Ich biomn mir unschlüssig ob du das schiff in weniger als 5 minuten in den orbit bekommst aber wie sieht es mit einem Kraftfeld aus um den Bomben zu trotzen. würde ja reichen wenn sie uns hier net raus bekommen diese wixer"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 19.11.2010, 17:18:45
"Glaubst du wirklich, dass die kinetischen Barriere von so einem Frachter wie diesem, dem Beschuss einer batariansichen Fregatte wiederstehen können? Selbst wenn sie es eine Weile aushalten, können die Suns einfach so lange weiterfeuern bis die Schilde wieder unten sind und dann schießen sie das Schiff in Trümmer. Ich kann nicht versprechen, dass ich das Schiff in Fünf Minuten in den Orbit bekomme, aber ich glaube es ist unsere einzige Chance ... und je länger wir reden, desto geringer sind unsere Chancen." Vos blickt verzweifelt zu Jahilaina "Wir brauchen eine Entscheidung." dann macht er sich daran, zuerst Dracos Vorschlag zu folgen und die Schilde hochzufahren, sofern diese noch funktionieren und schaut sogleich auf den Holoboards nach Möglichkeiten die Schiffssysteme schellstmöglich zu starten.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.11.2010, 00:35:40
Zwar gelingt es Vos ohne Schwierigkeiten, die kinetischen Barrieren des Frachters hochzufahren, doch schon ein flüchtiger Blick auf die Daten am Holobildschirm bestätigt seine Befürchtung, die Schilde würden unter intensivem Beschuss durch ein Militärgeschütz viel zu schnell zusammenbrechen.
Aber auch das Starten des Schiffes scheint ein riskantes Unterfangen - der Quarianer kann sich nicht sicher sein, ob fünf Minuten ausreichen werden, und welche Schäden entstehen können, würde man die unterkühlten und von der harten Landung sicherlich etwas angeschlagenen Triebwerke in so kurzer Zeit hochfahren.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 21.11.2010, 14:07:19
Als eine Antwort von Jahilaina auf sich warten lässt, beginnt Vos bereits mit einigen Eingaben die Triebwerke warm laufen zu lassen. Er sieht ganz klar, dass es risikoreich ist, immerhin hat das Schiff Schäden davon getragen und die Oberfläche Klendagons ist sehr kalt. Er muss Feingefühl beweisen, er darf die Schiffssysteme nicht zu schnell hochfahren. So gut es ihm möglich ist, versucht er die verschiedenen Systeme gleichmäßig nacheinander zu starten, ohne dass es zuviel Zeit kostet.

Da es keine Zeit zu verlieren gilt, scheint der Quarianer eine Entscheidung zu treffen "Draco, Jahilaina, geht an die Steuerkonsole. Ihr müsst mir beim navigieren helfen, wenn wir die Kiste rechtzeitig hochbekommen wollen. Aber wenn wir alle zusammenhalten schaffen wir das." dabei deutet er auf die Steuer- und Navigationskonsole. Der Ehrgeiz des Quarianer scheint geweckt. "Komm schon. Komm schon!" ruft er, während sein sechs Finger mit unglaublicher Geschwindigkeit tippen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 21.11.2010, 20:13:30
Jahilaina ließ wirklich auf sich warten. Sie mochte es nicht solch eine wichtige Entscheidung treffen zu müssen. So nett sie es auch fand gefragt zu werden, sie war keine Befehlshaberin. Folglich machte es sie auch glücklich, als Vos endlich zu Taten überging, ohne eine Antwort von ihr. Sie fasst sich schnell und versuchte dann noch mehr positive Stimmung in dem Raum zu bringen.
"Ich vertraue dir Vos." Mit diesen Worten stellt sie sich an die Konsole und wartet auf Anweisungen. Sie ist leicht angespannt, da sie nicht oft dabei hilft ein Raumschiff zu fliegen und jetzt stand auch noch ihr Leben dabei auf dem Spiel. Trotzdem denkt sie das Vos die richtige Entscheidung getroffen hat. Draußen auf dem Planeten wären sie noch angreifbarer und sie würden nicht gerettet werden, solange die Suns auch noch da waren. Momentan hofft sie einfach auf ihr Glück, mehr kann sie nicht tun.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.11.2010, 00:41:30
Es überrascht wenig, dass Vos'Sur als Quarianer ein Händchen für jedwede Art von Technologie hat, so auch für den menschlichen Frachter. Gekonnt fährt der Pilgerreisende die Systeme hoch und überwacht mit Hilfe seiner beiden verbliebenen Gefährten die vielen Anzeigen. Mehr als einmal schießen die Parameter in kritische Bereiche, und mehr als einmal warnt die sanfte weibliche Stimme der Schiffs-VI vor drohenden Systemschäden, doch zum Glück bleiben wirkliche Ausfälle aus.
Mit einem mächtigen Beben schüttelt der Transporter die eisige Umklammerung Klendagons ab und heizt die vom leichten Schneenebel gefüllte Luft auf, ehe die erwachten Triebwerke das Schiff von der Oberfläche und immer höher durch die Schichten der unterkühlten Atmosphäre katapultieren.
Vos' Plan scheint funktioniert zu haben - doch die Sensorendaten liefern noch keinen Grund, sich zu entspannen. Die Ravenous ist ebenfalls gestartet und befindet sich gefährlich nahe, fast nahe genug, um den friedlichen Frachter mit Disruptor-Torpedos unter Beschuß nehmen zu können.
Im selben Moment erklingt eine aufgeregte Stimme aus dem Helmfunk der drei Heuerlinge, zunächst leicht verzerrt, dann klar und deutlich: "Raydens Glorie an Bodenteam, ich wiederhole, Raydens Glorie an Bodenteam! Was zum Henker tun Sie da?!"
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 22.11.2010, 07:14:39
Musikempfehlung: Suicide Mission (http://www.youtube.com/watch?v=VTsD2FjmLsw)

Es kostet Vos seine ganze Aufmerksamkeit die zahlreichen holographischen Displays im Auge zu behalten, immer wieder muss er Energie umleiten oder die Schiffs-VI bitten auf eine Notabschaltung der Systeme zu verzichten. Seine Aufregung steigt als er bemerkt, dass das Schiff tatsächlich Fahrt aufnimmt und im Begriff ist die Atmosphäre zu verlassen. Wobei ihm Draco und Jahilaina dabei einen unermesslichen Dienst leisten, ohne sie wäre es selbst einem quarianischem Machinisten wie ihm nicht möglich das Schiff in den Orbit zu kriegen. Das Vertrauen, dass Jahilaina ihm ausgesprochen hat, gibt dem Quarianer Selbstsicherheit ... und er scheint das in ihn gesetzte Vertrauen auch nicht zu enttäuschen. "Super macht ihr das Leute! Wir schaffen es!" ruft er freudig aus.

Doch wie Vos bereits eingeplant hat, geben die Blue Suns natürlich keine Ruhe und ein holographisches Display zeigt ihm, dass die batarianische Fregatte auf Abfangkurs ist. Er versuchte nun so schnell wie möglich den ÜLG-Antrieb zu aktivieren, sobald sie erst einmal mit Überlichtgeschwindigkeit unterwegs waren, konnten sie weder unter Beschuss genommen, noch von den Scanner der Suns verfolgt werden. Hoffentlich würde der E-Zero Kern das mitmachen! Der Funkruf der Raydens Glorie reißt ihn schließlich aus seinen Überlegungen.

"Hier Bodenteam. Mussten Schiffswrack reaktivieren um Orbitalbeschuss zu entgehen. Bereiten uns auf ÜLG Sprung vor um Blue Suns abzuhängen. Setzen Kurs auf nächstgelegenes Massenportal. Bitte bestätigen Raydens Glorie." kurz nach seiner Antwort, fängt Vos auch schon wieder an zu tippen, er hofft dass die Raydens Glorie nun gemeinsam mit ihnen das Century System verlassen würde. Ihm blieb nur darauf zu bauen, dass die Schilde im schlimmsten Fall einen oder zwei Treffer aushalten würden und der E-Zero Kern sich ohne Probleme aktivieren lässt. "Bitte. Bitte. Bitte." wispert er, als seine Finger hektisch die nötigen Befehle eingeben.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.11.2010, 21:34:54
Ein paar Sekunde lang herrscht Stille im Funkkanal - dann wird sie zerrissen, von einem Rütteln, das durch das gesamte Schiff geht, und anschließendem Hagel an Systemwarnmeldungen. Offenbar haben die Blue Suns nicht vor, Zeugen entkommen zu lassen, und feuern die ersten, noch schlecht gezielten Schüsse ab.
"Also gut, bestätigt, machen Sie schon! Und lassen Sie sich ja nicht abknallen, sonst war der ganze Ausflug für die Katz!," kommt schließlich die erleichternde Antwort der Raydens Glorie. Vos muss sich sputen, den Frachter zu beschleunigen, bevor die Torpedos der Blue Suns seine Schilde durchlöchern.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 22.11.2010, 23:11:05
Vos klammert sich mit einer Hand an der Konsole fest, während er mit der anderen hektisch tippt. "Festhalten!" brüllt er Draco und Jahilaina entgegen als das Schiff unter einigen Treffern erbebt, aber noch waren sie da. Tatsächlich gelingt es ihm jedoch den Element Zero Kern des Schiffs zu aktivieren und den ramponierten Frachter in ein Masseneffektfeld zu hüllen "Beschleunigung auf ÜLG in 1, 2 ... 3!" dann bringt er die Triebwerke auf Maximalleistung, bangend ob sie schnell genug auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigen können, bevor weitere Torpedos den mitgenommenen Frachter erwischen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 26.11.2010, 01:04:59
Die Beschleunigung drückt die drei überlebenden Heuerlinge tief in die Sitze, noch einige Rüttler gehen durch das Schiff, doch es ist ungewiss, ob es Torpedotreffer sind oder nur Auswirkungen des lange unterkühlten Triebwerkes. Dann bleibt jedoch alles Schütteln aus und die MSV Aurora gleitet mit Überlichtgeschwindigkeit von Klendagon weg, in Richtung des nächstgelegenen Massentors - doch die Reise wird, genauso wie der Hinweg, etwa 15 Standardstunden dauern. Das Feedback des Frachters befindet sich momentan im grünen Bereich, Vos'Sur ist sich jedoch sicher, dass dieser gründliche Wartung gut vertragen kann.
Zumindest können sich Silver Hawks Mietlinge nun in dem Schiff voller Hungerleichen nach dem hitzigen Gefecht erholen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 26.11.2010, 09:14:45
Gleichermaßen erschöpft und erleichtert, lässt sich der Quarianer in seinem Sitz zurückfallen, die Anspannung fällt endlich von ihm ab. "Geschafft. Wir haben es geschafft!" ruft er freudig aus. Nachdem er sich einen kurzen Augenblick erholt hat, steht er auf um seinen beiden überlebenden Mitstreitern auf die Schulter zu klopfen, der Kurs ist gesetzt, die Schiffs-VI hat die Kontrolle. Vos würde zuerst Draco bitten gemeinsam mit ihm, die Leiche des Offizier von der Brücke zu schaffen, er will nicht etliche Stunden in Gegenwart einer Leiche verbringen. Da sie mehr als genug Zeit hatten, würde er dann zuerst einmal das PDA studieren, dass sie dem letzten Überlebenden des Schiffes abgenommen hatten, vielleicht würden sich dort ja Einträge finden, die etwas Licht in die letzten Stunden des Schiffes bringen?

Anschließend würde der Machinist die Zeit nutzen das Schiff gründlich zu prüfen und Kontakt zur Raydens Glorie aufnehmen um alle weiteren Details zu klären. Eine Dekontamination der Aurora wäre anzuraten, zudem muss geklärt werden wo am Besten ein Treffen mit Silver Hawk stattfinden sollte ... Vos war bereits gespannt auf das Treffen mit dem ominösen Mann, der würde was zu hören kriegen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 26.11.2010, 19:37:08
"Verdammt Vos ich war Söldner kein Plot. Auf der Salamander hatte wir alle fest Aufgaben" protestiert Daco und setzt sich an die Konsole.

Als sie endlich entkommen sind steht er jubelnd auf und ruft "Wuhu jawoll wir hams geschafft" dann läuft er zu Vos und schlägt ihn Kameradschaftlich gegen die Schulter " Klasse Vos du hast echt was aufm Kasten."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 27.11.2010, 14:36:01
Jahilaina bangt die ganze Zeit, was wohl als nächstes passieren würde. Sie ist nicht sonderlich technisch versiert unf von daher hoffte sie ganz allein auf Vos Fähigkeiten. Ihr Vertrauen wurde bestätigt als sie endlich die Überlichtgeschwindigkeit erreichten.

Freudig schaute sie sich zu Vos um. "Das hast du gut gemacht. Danke das du unsere Leben gerettet hast."

Mit den Worten machte die Asari sich auf und Raum voller Leichen auf der gleichen Ebene, um noch weitere Untersuchungen anstellen zu können.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.11.2010, 17:33:08
Stunden vergehen an Bord der MSV Aurora, die nunmehr zu einem fliegenden Grab geworden ist. Jahilaina verbingt einige Zeit damit, die Hungertoten zu untersuchen, währen Vos'Sur die Logbücher und PDA-Einträge durchforstet. Was die beiden finden, deckt sich miteinander: Die Nahrung muss unverdaulich gewesen sein, in den Mägen der inzwischen verwesenden Opfer finden sich kaum zersetzte Speisestücke, und die Einträge werden von Tag zu Tag düsterer:
"...Es kann doch nicht sein, dass wir irgendeinen Dreck an Bord geschleppt haben. Muss die Dekontaminierungsanlage überprüfen. Der Hunger wird auch nicht besser, egal wieviel ich in mich reinstopfe..."
"...Ich habe zwölf Kilo verloren, und es keine Standardwoche vergangen! Diese Mission sollte keine verdammte Diätkur werden! Aber dem Rest der Crew geht's auch nicht besser..."
"...Wir verlieren einen nach dem anderen, Jeffersson ist heute um 2:67 Standardzeit gestorben, Miles kurz danach, Kanai schon gestern. Ich will nicht sterben! Aber der Doc ist völlig machtlos!..."
"...Warum geht es Erwine so gut, während der Rest von uns abkratzt?..."
"...Das ganze Schiff voller Leichen... Ich werde bald folgen... Keine Kraft mehr... Wenn das jemand liest, sagt meiner liebsten Jil, dass ich bis zuletzt an sie gedacht habe..."

---

Beinahe einen ganzen Standardtag später treffen sich die MSV Aurora und die Raydens Glorie in den Tiefen des Widow-Nebels. Ein kleiner Shuttle bringt die drei überlebenden Söldner auf die kleine Fregatte, wo sie zunächst eine gründliche Dekontamination durchlaufen. Die Besatzung der Glorie möchte jedoch keine Details wissen - diese bleiben für den Auftraggeber, Silver Hawk, vorbehalten. Ein Zeitpunkt für das Treffen wird vereinbart, noch bevor das Schiff die Citadel Station erreicht, sodass die Heuerlinge gleich nach der Landung und den halbherzigen Glückwünschen von Kapitän Kowalski zu Choras Nest gehen, um den betagten Menschen zu treffen.
Dieser wartet bereits auf die dezimierte Gruppe, indem er in einer Nische vor einem Tisch hockt, auf dem vier Gläser mit bläulicher (im wechselnden Neonlicht ist die Farbe schwer zu bestimmen) Flüssigkeit warten. Als die Heuerlinge sich nähern, erhebt der Mann sich und streckt jedem von ihnen die Hand entgegen; seine Stirn ist gerunzelt und sein Blick ernst.
"Willkommen zurück. Ich sehe, nicht alle von euch haben es geschafft. Ich bedaure es sehr, doch anscheinend waren die Schwierigkeiten größer als erwartet. Keine Sorge, ihr werdet euren Sold sofort erhalten, wenn ihr mir Bericht erstattet habt. Kommt, entspannt euch ein wenig," setzt Silver Hawk sich wieder hin und bedeutet dem Trio mit einer Geste, ebenfalls in den bequem gepolsterten Sitzen Platz zu nehmen und sich an den Getränken zu bedienen.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Donaar am 27.11.2010, 17:48:10
"Dank" meint Draco knapp, nimmt Platz und nimmt sich ein Glas. "Auf dich Großer und natürlich auch auf euch Commander." murmelt der Exsöldner und trinkt das Glas in einem Zug leer. Er war nie Religiös gewesen. Wie auch? Als Söldner hatte er schon Dinge gesehen und getan die ihn darauf schließen ließen das es keine Götter gibt. Trotzdem Ging der ersten Trink nach einer Mission immer auf die die weniger Glück gehabt und ins Gras gebissen hatten.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 28.11.2010, 20:30:29
Gespannt betritt Vos den Tanzclub, die abschätzigen Blicke die er als Quarianer erntet, stören ihn kaum noch, seine Gedanken gelten Silver Hawk, mit dem er nun abrechnen würde. Das grimmige Gesicht das er zieht, sieht man unter seinem Helm nicht. Langsam nimmt er mit Jahilaina und Draco Platz, dann erhebt er sein Glas mit dem Söldner. "Auf die, welche nicht mehr unter uns weilen." sagt er knapp und stellt das Glas zurück auf den Tisch, trinken kann er es ohnehin nicht. Kurz schaut er zu Jahilaina und Draco herüber, er ist seit dem Tod des Commander scheinbar so etwas wie der Wortführer geworden. Die blechern und mechanisch stimmende Klinge, die aus Vos Helm dringt vermischt sich mit den Beats der Musik als er spricht und Bericht abliefert.

"Wir haben die Aurora abgestürzt auf der Oberfläche von Klendagon vorgefunden. Nachdem uns ein Shuttle abgesetzt hat, sind wir in das Schiff eingedrungen und dabei auf zahlreiche Leichen gestoßen. Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass die Crew keine Nahrung mehr verdauen konnte und jämmerlich verhungert ist, so dass das herrenlose Schiff schließlich auf Klendagon abstürzte. Ein Crewmitglied war jedoch noch an Bord, offenbar war er es, der die Crew mit einem biologischen Agenten kontaminierte und ihren Tod herbeiführte. Während unserer Untersuchung näherte sich eine Blue Suns Fregatte der Absturzstelle und entsandte einen Kommandotrupp um das Schiff zu stürmen. Meiner Vermutung nach war der einzige Überlebende an Bord, ein Mittelsmann, welcher die Crew umbrachte, um das Schiff und seine Forschungsdaten den Blue Suns zuzuspielen. Über ihre Interesse an der Mission können wir nur spekulieren. Ich bin in den Forschungsdaten auf Hinweise gestoßen, das die große Spalte auf Klendagon womöglich durch einen gewaltigen Massenbeschleuniger verursacht wurde. Dies könnte das Interesse der Suns erklären." der Quarianer lässt das Gesagte kurz wirken, die Musik lässt jedoch keine betretene Stille zu.

"Wir könnten den Angriffstrupp der Blue Suns abwehren, haben dabei jedoch Commander Senturus und den Kroganer sowie seinen Varren verloren. Allerdings konnte der turianische Anführer des Stoßtrupps unsichtbar während des Kampfes in das Schiff eindringen und versuchte mit dem überlebenden Verräter zu entkommen, den wir vorher dingfest gemacht hatten. Draco  erledigte beide mit einer Flammenwerfersalve. Wir drei gingen anschließend auf die Brücke, wo es mir gelang die Com-Kanäle der Suns zu entschlüsseln, die offenbar planten uns aus dem Orbit mit ihrer Fregatte zu beschießen. Da ich es als einzige Fluchtmöglichkeit sah, entschloss ich mich die Schiffssysteme zu starten und konnte die Aurora in den Orbit bringen, wo wir zwar ein paar Treffer einstecken mussten, jedoch noch gerade rechtzeitig auf ÜLG beschleunigen konten um zu entkommen. Später trafen wir uns mit der Raydens Glorie im Widownebel, unterzogen uns einer Dekontamination und nun sind wir hier." verschwörerisch wirft Vos dem ergrautem Mann das PDA hin, welches sie Irvine abgenommen hatten und von ihm mit den Forschungsdaten und weiteren wichtigen Informationen gefüllt wurde. "Die Aurora ist im Widownebel versteckt, die Koordinaten habe ich im PDA vermerkt." wobei sich Vos nach vorne beugt und gedämpft spricht.

Anschließend lehnt sich Vos zurück und gibt Silver Hawk die Möglichkeit die Daten zu sichten. Er hatte den Missionsablauf sachlich zusammengefasst, doch in seiner Stimme klang ein gewisser Zorn mit. Gespannt wartet der Quarianer was Silver Hawk dazu sagen wird, denn für Vos steht fast, dass der ominöse Mann in den Auftrag als einfache Untersuchung verkauft hat und es schließlich ein Kampfeinsatz wurde, der zwei der fünf Heuerlinge das Leben kostete. Schon bei der Anwerbung empfand es Vos als seltsam, dass Silver Hawk für einen scheinbar so leichten Auftrag derart viele Bewaffnete engagiert hat.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.11.2010, 02:02:59
Silver Hawk lauscht Vos' Bericht aufmerksam, leicht nach vorne gebeugt, um den Quarianer über die Geräuschkulisse hinweg besser zu verstehen. Die Falten seiner Stirn werden immer tiefer, und als der Maschinist seine Ausführungen beendet und ihm einen PDA übergibt, nimmt der Mann diesen zur Hand und studiert die eingespeicherten Daten. "Dieser Pilz in den Händen der Blue Suns," murmelt er finster.
Als der Mensch aufschaut, wirft das trübe, wechselnde Licht der Bar tiefe Schatten unter seine Augen, und er wirkt gealtert. "Die Sache ist schlimmer, als ich angenommen hatte. Ich will es euch nicht vorenthalten, auch den Gefallenen zu ehren. Ja, ich hatte befürchtet, dass sich die Verantwortlichen bewaffnet zu Wort melden, aber ich hatte eher eine Terroristenzelle erwartet und nicht die Blue Suns. Dass sie überhaupt aufgetaucht sind, bedeutet nichts Gutes. Wenn die Drahtzieher die Mittel haben, die Blue Suns mit einer ganzen Fregatte anzuheuern, müssen sie einflußreich sein... und ambitioniert. Nach dem, was ihr mir mitgebracht habt," Silver Hawk tippt den PDA an, "kann dieser Pilz ganze Kolonien entvölkern."
Der Auftraggeber schweigt und starrt in die Ferne, an den sich verführerisch räkelnden Asari-Tänzerinnen vorbei, seine Miene hart und von Sorge umschattet. Wortlos nimmt er sein Glas und genehmigt sich einen tiefen Schluck der blauen Flüssigkeit. Es dauert einige Minuten, bis Silver Hawk schließlich wieder spricht. "Ich danke euch allen dennoch. Es wird Zeit, dass ich meinen Teil der Abmachung erfülle," zeigt er sich pflichtbewusst. Irgendwo unter seinem Sitz fischt einen kleinen metallenen Koffer heraus, legt diesen auf seinen Schoß und drückt einen Finger auf das Scan-Feld des elektronischen Schlosses. Eine Sekunde später klappt der Koffer auf, und der betagte Mensch fördert drei pralle Bündel zutage - Credits in bar. "Hier ist euer Sold, fünfzehntausend, wie vereinbart," überreicht er das Geld seinen Heuerlingen und klappt den Koffer zu.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 29.11.2010, 14:08:54
"Diese feigen Schweine." entfährt es Draco als er hört das wohl die Blue Suns hinter diesem Pilz stecken "Mein Ausbilder auf der Salamander hatte recht. Wenn du einen Blue Sun siehst halte einfach drauf bis der Typ Löcher groß wie Fäuste hat." deutlich sieht man dem Ex Salamander seinen Zorn über die hinterlist dieser Söldnertruppe an. Doch als es an den Sold geht erhellt sich seine Mine ein wenig "Danke Sir. Habt ihr noch weitere Aufträge in dieser Angelegenheit die erledigt werden müssen?" fragt er und nimmt sich schnell seinen Anteil
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 29.11.2010, 16:54:05
"Ihr hattet es erwartet?" fragt Vous nun zornig "Sie hätten uns was sagen müssen. Sie haben uns den Auftrag als einfache Untersuchung verkauft. Gefahrenstufe Gelb bis Grün." der Quarianer haut mit der Faust nun auf den Tisch, die Gläser tanzen und schwappen etwas über "Die Gefahrenstufe war rot wie die Sonne des Dohlensystems verdammt nochmal! Obwohl wir einen kampfstarken Trupp hatten, sind zwei von uns nun tot und der Rest hat nur überlebt, weil wir viel Glück hatten." ungläubig blickt er zu Draco herüber "Du willst für den nochmal arbeiten nach der Nummer? Du weißt was Erwine gesagt hat. " dabei blickt er zu Silver Hawk.

"Ohne mich. Ich bin raus. Jemand muss die Blue Suns aufhalten, wenn sie eine so gefährliche Bio-Waffe haben, aber das soll der Rat tun oder die Allianz." Vos wagt einen kühnen Vorstoß "Ich verzichte auf meine Credits ... ich will etwas anderes. Ein Geschenk für die Pilgerreise. Ich möchte die MSV Aurora und sie der Migrantenflotte schenken." der Gedanke war Vos bereits während der langen Rückreise gekommen. In ihr würden viele Quarianer Platz finden, die momentan beengt und elendig auf anderen Schiffen leben mussten. Natürlich war auf dem Schiff Schreckliches passiert, aber als Quarianer musste man pragmatisch sein. "Sie können alles an Fracht und Ausrüstung an Bord haben, alle Aufzeichnungen und Logeinträge löschen, ich will nur das Schiff." er lehnt sich verschwörerisch nach vorne und sagt "Ohne mich wäre das Ding jetzt ohnehin nur ein Haufen qualmender Trümmer auf der Oberfläche von Kledagon."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 29.11.2010, 20:44:28
Silver Hawk nickt Draco zu, bevor er dem jungen Söldner jedoch antworten kann, fällt Vos'Sur ihm scharf ins Wort. Der Mann zuckt angesichts der Vorwürfe nicht einmal zusammen und sieht sein verschleiertes Gegenüber fest an.
"Ich hatte befürchtet, es könnte im schlimmsten Fall zu einer Konfrontation mit den Drahtziehern kommen, ja. Ich hatte aber auch keinen Anlaß anzunehmen, dass es sich um die Blue Suns oder eine ähnlich kampfstarke Söldnervereinigung handelt. Und ich habe schließlich keine Kinder dafür ausgesucht." Der Ton des Menschen klingt ein wenig scharf, doch fährt dieser nicht aus der Haut, sondern bleibt ruhig und gefasst. "Dank der Informationen, die ihr mir beschafft habt, kann ich jetzt gezielt arbeiten und die Gefahren richtig einschätzen. Ich werde also früher oder später den nächsten Einsatz einberufen, das ist richtig," beantwortet er damit schließlich auch Dracos Frage. "Wenn jemand von euch Interesse daran hat, werde ich ihn kontaktieren. Wenn nicht - auch gut. Ich zwinge niemanden, für mich zu arbeiten. Ich bestehe lediglich darauf, diskret mit den Entdeckungen auf der Aurora umzugehen." Offenbar lässt Silver Hawk sich nicht leicht in die Defensive drängen.
Vos'Surs Forderung allerdings verblüfft den Mann, dessen buschige Augenbrauen zunächst finster zusammenrücken. Er nimmt nich einen Schluck aus seinem Glas, scheint zu überlegen, bevor er letztlich antwortet: "Die Aurora als Geschenk für die Pilgerreise...mhh. Sie ist kein neues Modell, schon richtig, und hat der Menschheit wahrscheinlich lange genug gedient. Also gut, Sie können sie haben, wenn Sie die Verantwortung für die Dekontamination übernehmen wollen. Sie haben selbst gesehen, was der Pilz anrichten kann, und Pilzsporen sind verdammt schwer loszuwerden," stimmt der Mensch letztlich zu, warnt den Quarianer jedoch vor.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 30.11.2010, 13:30:46
"Regt dich ab Vos. Der Auftraggeber der Ehrlich zu einem ist muss erst noch Geboren werden. Eigentlich bin ich erstaunt das es nur ein Schiff der Suns war." versucht Draco seinen neu gewonnenen Freund ein wenig zu Beruhigen. Vielleicht ließe er sich noch um stimmen. Diesen Techniker wollte der ehemalige Salamander genausowenig ziehen lassen wie Jahilania. "Wobei er natürlich Recht hat." wendet sich Draco an Silver Hawk "Uns ist nicht nur ein Kroganischer Kampfkollos verreckt sondern auch ein Taktisch Kluger Commandr. Ein wenig sind sie uns schon schuldig das sie mit keiner Silber Gefechte erwähnten."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 30.11.2010, 19:35:48
Vos ist erstaunt und erfreut, als Silver Hawk tatsächlich ohne weitere Verhandlung einwilligt die Aurora herzugeben. Wie bei Menschen üblich besiegelt er den Handel mit einem Handschlag. "Danke, Sie können sich auf meine Diskretion verlassen." sagt er knapp, sein Zorn ist etwas verraucht "Machen sie sich keine Sorgen, das mit der Dekontamination bekommen wir sicher schon hin." zumal die Quarianer in ihren Schutzanzügen sich darum sicher sowieso nicht allzu sehr sorgen müssen. "Es wäre gut, wenn Sie die Leute von der Raydens Glorie bitten könnten, mich auf der Aurora abzusetzen und die Toten zu bergen. Ich werde jetzt meine Habe zusammenpacken." damit erhebt er sich und fasst Draco an die Schulter "Kommt beide in einer Stunde zur Landebucht der Glorie, ich möcht mich noch von euch verabschieden. Viel Glück bei den Verhandlungen." damit überlässt er es seinen beiden Mitstreiter noch etwas auszuhandeln.

Gemächlich begibt sich Vos zu seinem Quartier im Zakerabezirk, wo er seine wenige Habe für den Aufbruch zusammenpackt.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 01.12.2010, 08:34:06
Jahilaina saß ruhig in der Ecke bei dem Gespräch mit Silver Hawk. Sie schaute ihn die ganze Zeit verachtend an. Schließlich besann sie sich allerdings doch noch, kurz bevor Vos ging, da sie einfach nicht deuten konnte, ob der Auftraggeber log oder nicht.

Sie setzt zögerlich an, da sie  solche Gespräche nicht sonderlich gewöhnt war, aber trotzdem wirkte ihre Stimme stark auf Grund der Umstände. "Zwei tot und einer verzichtet auf seinen Anteil. Da kommen sie aber verdammt gut bei Weg, dafür dass der Auftrag sogar eine Gefahren Stufe höher war als auch nur angedeutet. Selbst wenn sie uns beiden noch dreizig tausend Credits geben haben sie gespart. Natürlich brauch sie, das nicht interessieren, sie haben ihre Informationen, aber wenn sie noch einmal mit mir arbeiten wollen, gebe ich mich nicht mit den 15000 zu frieden."
Bei den Worten fällt ihr auf, dass sie das Geld noch gar nicht genommen hatte und greift es schnell, damit sie nicht auch noch darum betrogen wird.[1]
 1. @Lijla: ich schreibe noch was im OOC dazu, ich uss nur erst einmal los zur Uni
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 03.12.2010, 14:58:40
Silver Hawk erwidert Vos'Surs Handschlag und sieht den Quarianer mehrere Sekunden lang direkt, aber nicht feindselig an. "Ich werde mit Käpt'n Kowalski darüber reden. Kann aber sein, dass er erst in ein paar Wochen wieder ablegt. Viel Glück und gute Heimreise, Vos'Sur nar Idenna," verabschiedet sich der Mann von dem verschleierten Alien; in seinen Augen leuchten Freundlichkeit und Wärme auf.
Ebenso wenig missmutig sieht er die anderen beiden Heuerlinge an, die nun zu feilschen beginnen. "Wenn ich fünf erfahrene und gut ausgerüstete Söldner anheuere, bedeutet es, dass ich auf Eventualitäten vorbereitet sein will. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich wirklich nicht mit so viel Widerstand gerechnet." Der ältere Mensch macht eine Pause, um erneut seine Kehle zu befeuchten, bevor er fortfährt: "Es geht mir nicht darum, an euren Löhnen möglichst viel zu sparen. Es geht um eine Bedrohung, die noch kaum erforscht ist, mit zu vielen Risikofaktoren. Um Biowaffen in falschen Händen. Wir wissen nun besser, mit wem und womit wir es zu tun haben. Und ich wäre über eure Hilfe froh, wenn ihr weiterhin für mich arbeiten möchtet, immerhin seid ihr mit dem Fall besser vertraut, als jeder andere. Natürlich werde ich euch mit wichtiger Ausrüstung versorgen und für eure Verpflegung und Unterkunft auf der Citadel sorgen, solange ihr meine Angestellten bleibt. Wenn der Quarianer seine Credits nicht will, behaltet ihr sie. Ihr habt gute Arbeit geleistet."
Ein letztes Mal hebt Silver Hawk das Glas. "Auf die Gefallenen, die jeder Spezies einen unschätzbaren Dienst erwiesen haben. Auch wenn es ihnen nicht bewusst war," spricht er einen Tost und leert seinen Becher, um darauhin aufzustehen und den Koffer einzusammeln. Zum Abschied reicht er Draco und Jahilaina die gebräunte Hand.
"Wenn ihr weiterhin dabei sein wollt, werde ich euch kontaktieren."
Mit diesen Worten geht der geheimnisvolle Auftraggeber davon, die laute Tanzmusik der Bar verschluckt schnell seine sich rascht entfernenden Schritte. Draco und Jahilaina bleiben zurück, mit dem Wissen, dass die Galaxie um eine tödliche Gefahr reicher geworden ist.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Vos'Sur nar'Idena am 03.12.2010, 20:15:33
In einen Rucksack hatte Vos alle persöhnliche Habe gepackt und schließlich per Holodisplay die Miete für sein Zimmer storniert, ein automatischer Scan stellte sicher, dass der Quarianer es in gutem Zustand hinterließ. Ein letztes Mal betrachtet Vos das Quartier, dass ihm während seiner Pilgerreise eine Zuflucht aber nie wirklich eine Heimat bot. Ein einfaches Zimmer mit Bett, Schreibtisch, Schränken und einem Telescreen, sowie einer für den Quarianer uninteressanten Dusche. Vos lässt das Quartier ohne große Wehmut zurück und trifft sich alsbald an der Landebucht der Glorie mit Käpt'n Kowalski. Obwohl dieser eigentlich nicht vorhat, sobald wieder abzulegen, kann ihn Vos damit locken, dass er und seine Crew die Waffen der erschossenen Suns-Söldner behalten können, wenn sie ihn zurück zur Aurora bringen.

Während Kowalski schon zu seiner Crew zurückkehrt, wartet Vos noch eine Weile auf Draco und Jahilaina, welche tatsächlich zum vereinbarten Termin auftauchen. "Schön dass ihr gekommen seid. Ich hoffe Silver Hawk hat noch etwas rausgerückt?" als er erfährt, dass die beiden die Credits bekommen werden, die er selbst ausgeschlagen hat, gönnt er ihnen dies von ganzem Herzen, zurück bei seinem Volk hätte Vos eh keine Verwendung mehr für Credits. "Danke für alles was du für mich getan hast Jahilaina." sagt er zu der Asari, die er sogar in den Arm schließt. Der Doc hatte sich immer gut um ihn gekümmert und nur durch sie war er an den Auftrag gekommen. Aber auch Draco reicht er die Hand und klopft ihm auf die Schulter "Mach's gut mein Freund. War mir eine Ehre Seite an Seite mir dir zu kämpfen. er blickt beide traurig an, doch unter der Gesichtsmaske sieht man davon nichts. "Ihr habt mich nie spüren lassen, dass ich Quarianer bin, dafür bin ich euch ehrlich dankbar. Wir waren doch ein gutes Team oder? Passt bitte gut auf euch auf, ich werde euch nicht vergessen." mit diesen Worten wendet sich der Quarianer um und geht auf die Schleuse der Glorie zu ... nichts was die beiden sagen könnten, würde ihn umstimmen ... dennoch kämpft er mit sich selbst um nicht noch einmal zu seinen neugewonnenen Freunden zurück zu schauen. Zischend schließt sich die Luftschleuse hinter ihm.

Geschwind bringt die Raydens Glorie den Quarianer schließlich zu den Koordinaten der Aurora im Widownebel. Beide Schiffe verbinden sich unter strengen Sicherheitsmaßnahmen, woraufhin Vos und zwei Crewmitglieder in Umweltanzügen an Bord gehen. Gemeinsam bergen sie die Leichen der toten Besatzung, sowie die getöteten Söldner und Commander Senturus. Auch die Ladung wird gelöscht, ebenso wie die Aufzeichnungen der Schiffs-VI. Dem Deal entsprechend können Kowalski und seine Leute die Gewehre und Pistolen der Suns für sich behalten. Nachdem Vos sich verabschiedet hat, bleibt er ganz allein zurück und begibt sich auf die Brücke.

Den derzeitigen Standort der Migrantenflotte hatte er vorher noch in Erfahrung bringen können. Schließlich setzt er einen Kurs und lehnt sich im Sessel zurück. Den langen Flug würde er mit Diagnosen und weiteren Reparaturen verbringen, sowie erste Überlegungen zur Dekontamination anstellen. Etwa einen Tag und einen Massenportalsprung später, gibt die Schiffs-VI schließlich die Meldung heraus, dass die Flotte in Sichtweite ist. Mit einer schnellen Tippfolge bringt Vos ein Bild auf den Hauptschirm ...

(http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20091129045923/masseffect/images/6/68/Migrant_Fleet_Tali_Trailer.png)

Lächelnd blickt er die gewaltige Flotte an, die Heimat die er gegen seinen Willen vor Jahren verlassen musste und seither ein raues Söldnerleben gelebt hat. Ihm blieb nur zu hoffen, dass der Admiralitätsrat sein auch Geschenk akzeptieren würde, dann würde die MSV Aurora ihm und vielen weiteren Quarianern ein neues Zuhause bieten. Einen Augenblick zögert er, dann öffnet er einen Kanal ...
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 04.12.2010, 12:36:52
"Mach´s gut du alte Heckersau und fliege deinen neuen Schrottkarren nicht zu Klump. Wäre echt schade wenn wir dir einen neuen besorgen müssten." meint Draco als er dem Quarianer zum Abschied die Hand gibt, ihn dann zu sich heran zieht und ihn freundschaftlich  umarmt. " Versprich mir das du mal wieder hier bist. Und bis dahin lerne ohne den Helm aus zu kommen damit wir einen Trinken gehen können" fügt er hinzu und lässt Vos danach los. Er hatte schon zu viele Kameraden gehen sehen um jetzt ein Anzeichen von Trauer zu zeigen doch wenn er ehrlich war gab es bei weitem nicht so viele die er so gemocht hatte wie den Pilgerreisenden. Nun ja das Universum war klein und man sah sich immer zweimal im Leben sagte er sich und wartete bis die Raidens Glorie sich auf zu MSV Aurora macht.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 05.12.2010, 21:37:14
Im Gegensatz zu Draco war Jahilaina mehr von dem Abschied von Vos gerührt. Der genaue Grund ist unbekannt, aber immerhin gab es einen Grund, sie kannte ihn schon länger und auch war sie solche Abschiede nicht so sehr gewöhnt. Er hatte ihr und Draco das Leben gerettet, durch seine Fähigkeiten, dass würde sie ihm nie vergessen. Als sie in den Arm geschlossen wird verabschiedet sie sich auch von ihm.
Ich freu mich für dich, dass du wieder zurück kehrst zu deiner Flotte. Mach es gut und pass auf dich auf. Mit einem Augenzwinken, das man deutlich sieht, da sie keinen Helm trägt, löst sie sich von ihm und wartet kurz bis auf Draco sich verabschiedet hat und Vos schließlich ganz verschwunden war.

Dann erst wendet sie sich an Draco.
"Und was machen wir jetzt? Wir müssen etwas unternehmen, aber nochmal in so eine Situation geraten, darauf bin ich nicht so wild. Vielleicht sollten wir erst einmal schauen, wo wir unsere Credits lassen."
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 06.12.2010, 16:19:54
"Nu ich würd sagen du und ich suchen uns erstmal ein hübsches Zimmer und gehen danach mal richtig Weg. Silver Hawk meinte ja das er für uns bezahlt. Der arme irre. Und shopen können wir auch morgen." erwiedert der Söldner Jahilaina
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Jahilaina am 14.12.2010, 09:42:09
"Dann suchen wir uns mal eine Unterkunft. Silver Hawk scheint ja genug Geld zu haben, sonst würde er ja nicht sagen, dass er unsere Unterkunft stellt." Jahilaina schmuzelt leicht, da sie so vielleicht noch etwas Kritik an dem Auftraggeber auslassen kann, auf der anderen Seite ist sie sich auch bewusste, wie ernst die Situation ist und sie auch nicht zu sehr gegen Silver Hawk vorgehen sollte.
"Hast du denn eine Idee, wo wir anfangen mit der Suche nach der Unterkunft?" fragt sie Draco und richtet sich daher nach ihm, wo hin es gehen soll.
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Draco Salasa Salamander am 18.12.2010, 13:02:58
"Nu wenn ich ehrlich bin kenn ich mich auf der Caiadel nicht besonders gut aus. Ich und meine Kumpanan haben früher immer Zimmer in einer schäbigen Pension bezogen wenn wir hier ne Woche Urlaub eigelegt hatte.[1] Doch wie ich Silver Hawk einschätze könnte er auch bessere Zimmer bezahlen. Wo hast du eigentlich bis jetzt Kampiert. Vieleicht ist da noch was für mich freiß"
 1.  es gibt doch auch miese Unterkünfte auf der Citadel oder?
Titel: [IC] Operation "Füllhorn"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 19.12.2010, 17:29:22
Eine Ruhepause für die beiden Heuerlinge, die zugestimmt haben, weiter für Silver Hawk zu arbeiten - denn wer weiß, was die Zukunft bringen mag, wie gefährlich der nächste Auftrag sein wird? Der alte Mensch zögert offenbar, die Bedrohung offiziellen Instanzen zu melden, und zieht es vor, sich selbst darum zu kümmen.
Für den Augenblicken können Draco Salasa und Jahilaina jedoch einige friedliche Wochen auf der Citadel genießen. Wie vereinbart organisiert Silver Hawk die Bezahlung für ihre Quartiere in den Bezirken, und die beiden können sich fernab aller Gefahren auf der gigantischen Raumstation ausruhen - seit Sarens Angriff vereitelt worden ist, herrscht auf der Citadel wieder Frieden. Oder etwa nicht?