DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Nyambe - Die Geister der Ahnen => Thema gestartet von: TKarn am 18.03.2010, 12:02:36

Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 18.03.2010, 12:02:36
Langsam kommt ihr aus dem Strudel der Schwärze zurück. Es ist naß, aber ihr scheint auf etwas Festem zu liegen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 18.03.2010, 18:11:17
Halunda schlägt die Augen auf und schaut sich um. Wo ist ist sie? Wo ist Dirty?
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 19.03.2010, 08:54:59
Als Halunda aufschaut, sieht sie in Dirties besorgtes Gesicht. Als dieser mekrt, daß sie wach wird, scheint ein Zeichen der Freude über sein Gesicht zu huschen. Benommen schaut sie sich um. Sie liegt auf feinem, hellen Sand, das Meerwasser umspült ihre Beine. Ansonsten fällt ihr Blick auf einen Wald - Sand, Meer, Wald, das ist alles, was sie sieht.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 19.03.2010, 15:06:47
Stöhnend schlägt Rattenjunge die Augen auf und blinzelt verwirrt in die Umgebung.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 19.03.2010, 15:09:26
Auch rattenjung sieht Sand, Meer, Wald; in ein paar Metern Entfernung Halunda mit Dirty und neben ihm das bunte Ding, das er im Krähennest vor den Kopf bekommen hat.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 19.03.2010, 15:39:00
"Du? Was soll das hier sein? Das Elfenparadis für Tote?"
Dann fällt Rattenjunges Blick auf das bunte Ding, welches ihm ins Gesicht geklatscht war und der Halbelf verucht zu erkennen um was es sich dabei handelt.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 19.03.2010, 15:47:42
Es ist ein ziemlich großer Vogel mit blau-gelbem Gefieder. Langsam kommt der zu sich, schüttelt sich und ruft: "Hey ihr Landratten! Wie gehts?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 19.03.2010, 16:06:02
"Was? Bei allen...! Bitte? Wie gehts?!" stammelt Rattenjunge mit, vor Staunen, offenem Munde. "Ist das einer von dir Druidin? So eine Art Windelementar? Nur ein bißchen verrückt? Das hat mich angegriffen!"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 19.03.2010, 20:36:22
Dirty stößt Halunda an und hebt seinen Kopf in ihre Richtung. Sie lacht kurz auf und ruft ihm sagt: "Na los geh spielen." Dirty quickt kurz auf und taucht ab. An der Stelle wo er verschwindet bleibt ein brauner Erdhaufen. Kurz darauf taucht Dirty etwas weiter entfernt zur Hälfte auf. Diesmal eher Sandfarben. Halunda schaut ihm zu und lächelt.
Als sie Druzil hört schaut sie sich um. "Was für ein schönes Tier. Ei, mein hübscher, komm doch mal zu mir."

Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 22.03.2010, 09:03:18
Der Vogel läßt sich von Halunda locken. Er schüttelt seine Federn und fliegt dann, noch etwas schwerfällig zu der Druidin. So einen Vogel hat Halunda noch nie gesehen. Sein Gefieder leuchtet intensiv in blau und gelb: "Aaghhh. Schöne Frau. Aaghhh."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 22.03.2010, 12:07:01
Rattenjunge schüttelt den Kopf über die neue Freundschaft zwischen Halunda und diesem komischen Vogelungetüm.
Dann lässt er seinen Blick um sich schweifen ob seine Ausrüstung irgendwo an den Strand gespült wurde.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 22.03.2010, 13:53:45
Rattenjunge schaut sich um und findet neben sich seine Ausrüstung, der Strand ist übersäht mit Kisten und Fässern und einigen Leichen. Etwas weiter draussen sieht er die Überreste des Schiffes, das zu gut vier Fünfteln unter Wasser liegt.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 22.03.2010, 17:31:45
"Und du bist ein intelligenter Vogel was? Bist du am Ende gar kein Tier? Wie heißt du?" versucht Halunda mehr über ihr Gegenüber herrauszufinden. Immerhin spricht es. Sie hat zwar schon von Tieren gehört die eine Sprache imitieren können, aber dieses Wesen scheint ja auf ihre Worte zu reagieren.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 22.03.2010, 17:43:32
Freudig greift sich Rattenjunge seine Sachen, befestigt das Rapier an seinem Gürtel, hängt sich den Bogen um, verteilt den Kleinkram wie den Feuerstein in seinen Taschen und schultert den nassen Rucksack. "Wunderbar!" ruft der Halbelf erleichtert auf.
Dann wendet er sich den anderen angeschwemmten Utensilien und Leichnamen zu, Halunda scheint ihn eh zu ignorieren und sich von diesem Vogel bezirpsen zu lassen. "Eine wahre Fundgrube." Mit fast gierigem Gesichtsausdruck macht sich der Halbelf über das Treibgut her.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 23.03.2010, 13:48:33
"Ragnar Walotran y Skarrha", krächzst der Vogel Halunda an.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 23.03.2010, 14:34:57
"Was für ein kluger Vogel du bist. Warte mal kurz." Halunda kramt in ihrem Rucksack und findet tatsächlich ein paar getrocknete Früchte die sie dem Vogel hin reicht. " Na magst du das? Aber sei vorsichtig ich brauch meine Finger noch." Während dessen klopft sie mit dem Fuß Signale in den Sandboden. Sobald sie merkt das Dirty sich unter ihr befindet sagt sie leise:" Pass auf den Rattenjungen auf. Nicht das der sich noch verläuft." Eine leichte Erdwelle bewegt sich in Rattenjunges Richtung. Scheinbar will Dirty so nah am Wasser nicht zu tief einsinken.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 24.03.2010, 08:37:48
Gierig frisst der Vogel die Früchte und nickt dabei Halunda freundlich zu. Dabei krächzst er etwas, das sich anhört wie: "Wnaga rabunda N'Golo'Golo."

Der Rattenjunge wühlt in dem Strandgut herum und stößt dabei auf den Körper des kleinen Magiers Silverwood.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 24.03.2010, 21:33:50
"Oh..." Evren hustet Wasser und Sand aus. "Wo bin ich?!" Das Bild vor seinen Augen wird langsam klarer und er merkt, dass er am Strand liegt. Am Boden vor seinem Gesicht befindet sich ein Paket aus Algen und direkt daneben eine kleine Krabbe, die auf ihn zukommt. Der junge Magier steht auf und erkennt den Halbelf vom Schiff. "Hallo! Wie geht es Euch? Wo sind wir? Wie viele gibt es noch von uns?" Bei den Fragen klopft er sich den Sand von der Robe.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 25.03.2010, 00:01:59
Dirty taucht neben Efren und Rattenjunge aus dem Sand auf und grollt etwas in Halundas Richtung. Halunda blickt zu den anderen und ruft:" Ich werde jetzt erstmal meine Gebete wirken. Dann bin ich auch in der Lage etwas für eure Wunden zu tun. Dirty? Pass auf!" Wieder leiser zu dem Vogel gewandt sagt sie: "Du warnst mich auch wenn Gefahr kommt nicht war?" Sie geht einige Schritte Landeinwärts und setzt sich dort in den warmen Sand. Es tut gut wieder verbindung zur Erde zu haben. Die Sonne und den warmen Wind im Gesicht beruhigt sie ihren Atem und dankt der Mutter das sie sie nicht hat untergehen lassen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 25.03.2010, 15:13:02
"Ihr lebt!" Überrascht über seinen Fund, kniet Rattenjunge neben Evren nieder. "Seid ihr wohlauf?"
Von dem Halbelfen unbemerkt kommt das Erdelemtar aus dem Sand geschossen und beginnt loszugrollen. Mit einem panischen Satz hechtet Rattenjunge zwischen das Treibgut. "Beim Galgenstrick! Was zum...?!" keucht er erschrocken.
Als er Dirty erkennt, wandert sien Blick zu Halunda und fixiert diese zornig. "Hast du keine Kette für dieses Monstrum?" Wütend richtet sich der Halbelf auf. "Ja, ja bete du nur um unsere Wunden." und etwas aber leiser aber dennoch verständlich: "Als ob wir nicht wüssten wem wir dieses Schlamassel zu verdanken haben."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 25.03.2010, 17:35:02
Dity grollt leise auf als er die Worte von Rattenjunge hört. Das was wohl Dirty's Kopf ist schaut zu ihm auf. Eine Folge von leichtem Geröllpoltern zusammen mit ein wenig gepolter ertöhnt aus einer Öffnung die Wohl sein Mund ist.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 25.03.2010, 18:08:59
"Ist ja gut kleines, deiner... Mama will ja niemand was tun," versucht der Dieb das Elementar zu beruhigen.
Dann erinnert sich der Halbelf an den Fisch in seiner Tasche und Dirty beherztes Eingreifen gegen den Wasserdämon.
Halunda scheint in ihren Gebeten vesunken und so beschliesst Rattenjunge die Gunst des Moments zu nutzen. Schliesslich hat er nicht vor sich vor der Waldelfin blosszustellen.
"Hör mal kleiner," fängt Rattenjunge an und beugt sich zu Dirty Kopf herunter, "Ähm, das auf dem Schiff, als das Wasserelementar mich weggehauen hat und du, naja, so tapfer eingeschritten hast... also, was ich sagen will..." Der Halbelf zieht den Hering aus seiner Tasche und wedelt damit vor Dirtys Gesicht herum. "Na zumindest war das echt wacker von dir. Verstehst du mich überhaupt? Also, wenn ja, ich wollte nur danke sagen für die Hilfe im Kampf. Hier kannst den essen kleiner Freund."
 Lächelnd reicht der Halbelf Dirty den Fisch.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 25.03.2010, 18:13:50
Dirty:" Pffit, Rumm droooom kraaack rumpel"
Dirty nimmt eine Hand Sand und schiebt sie sich in den Mund und beginnt knirschend zu schmatzen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 26.03.2010, 07:21:22
Immer noch leicht benommen blickt der Magier sich um. Er sieht im Augenwinkel die Szene vom Halbelf und dem Elementar. Dann entdeckt er Halunda und sieht, dass sie am meditieren ist. Also gesellt er sich zu dem witzigen Duo. " Wie ich sehe, hat Dirty keinen Hunger auf Fisch" Er schmunzelt. Wir sollten uns aufmachen und unsere Sachen suchen. Vielleicht können wir noch jemanden helfen, während wir suchen."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 26.03.2010, 08:20:59
Rattenjunge durchwühlt das Treibgut und kann allerlei nützliche Dinge ausmachen: Fässer mit Wasser und Rum, Kisten mit Essen, verschiedene Ausrüstungen - Evren findet auch seine Sachen - etwas Werkzeug und Tote. der Sturm hat die Mannschaft mit einer Wucht überrascht, denn zur Zeit haben nur Halunda, Evren und er selbst überlebt. Rattenjunge erschrickt beim Anblick des toten Kochs und wenig später findet er auch den Kapitän. Auch bei ihm findet sich kein Lebenszeichen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 26.03.2010, 15:58:01
"Ja, hier am Strand zu verweilen scheint mir auch etwas ungüstig. Aber ein weiteres Lebenszeichen kann ich hier nicht ausmachen. Oh, was haben wir denn da? Hm, scheint mir Trinkwasser zu sein, hier ein paar Lebensmittel und, na schau einer an. Wenn das nicht ein Krug Magenwärmer ist."
Lächelnd hantiert der Halbelf mit dem Tongefäss herum, um es zu öffnen. Als ihm dies gelingt, strömt ihm so gleich der stechend Geruch des Fusels entgegen. "Nach dieser Nacht haben wir uns einen guten Schluck reichlich verdient!" Freudig lässt sich Rattenjunge den Rum die Kehle hinunterrinnen und gibt anschliessend den Krug an Evren weiter. "Ah! Brennt als hätte man ein Kohlestück verschluckt, weckt aber die Lebensgeister. Auf unser erbärmliches Schicksal Magier!"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 26.03.2010, 18:26:22
"Mmmm...na gut!" Evren nimmt den Krug und führt ihn an seinen Mund. Er nimmt einen kräftigen Schluck...und spuckt es sofort wieder aus.
"Das schmeckt ja gar nicht. Was habt Ihr mir da gegeben?!" Der Halbelf lacht. "Das lasse ich nicht auf mir sitzen! Ich trinke das! Ich bin kein Feigling. Euer Blick sagt das aus, aber nciht mit mir!"
Nicht, dass der zweite Schluck etwas anderes ist, als der erste. Diesmal schluckt der Magier den Rum herunter. Er verzieht leicht das GEsicht und sagt: "Doch gar nicht so schlimm...Was machen wir nun?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 28.03.2010, 18:26:33
"Gute Frage. Bei unseren Verletzungen halte ich es jedoch für unklug wenn wir uns aufteilen würden. Was meint ihr Magier?"
Unschlüssig über das weitere Vorgehen, beschliesst der Halbelf einen weiteren Schluck Rum zu sich zu nehmen und einen Blick auf das Inselinnere zu werfen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 29.03.2010, 15:56:55
Nachdem ihr den ersten Schock überwunden habt, und Halunda fertig mit ihrem Gebet ist, steht ihr nun zusammen am Strand. Was solltet ihr jetzt tun?
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 29.03.2010, 20:22:58
Halunda beendet ihre Gebete. Als sie ihre Augen öffnet schaut sie sich nach dem bunten Vogel um.
Langsam geht sie zu ihren Gefährten. "Evren, schön das du es auch geschafft hast."  Sie schaut sich um. "Hat sonst keiner überlebt? Noch nicht mal dieses Scheusal von Maat? Zu Schade. Komm mal zu mir Dirty." Als Dirty sich artig vor sie stellt, murmelt sie ein paar Worte in einer Sprache die die beiden anderen nicht verstehen. Es scheint als würde Dirty langsam mehr Substanz kriegen. "Was ist mit euch? Irgendjemand noch Wunden um die ich mich kümmern soll? Eins weiß ich in einen Wald sollte man nie mit offenen Verletzungen hinein gehen. Raubtiere wittern derlei." Sie versorgt auch die Wunden ihrer Gefährten, so diese sich melden mit dem gleichen Zauber. Nach und nach spüren sie das es ihnen besser geht. "Habt ihr in den Kisten irgendwas gefunden was uns hilft? Nahrung oder Süßwasser?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 30.03.2010, 15:35:15
Rattenjunge fühlt sich deutlich frischer und gesünder nach der Heilung durch Halunda.
"Süsswasser, ein paar Lebensmittel und etwas Magenwärmer."
Der Halbelf erhebt sich und sein Blick geht Richtung Wald. "Nun hier auszuharren macht wenig Sinn, erkunden wir ein wenig die Insel."
Mit verschwörerischer Miene rückt der Dieb etwas dichter an die Elfe heran. "Es könnte sein das die Götter wollten, das wir hier stranden. Das wir auserkoren wurden um eine neue Welt zu besiedeln, eine neue Zivilisation zu erschaffen. Als Erste, welche ewig von ihren Nachfahren angebetet werden. Es könnt in unserer Pflicht stehen... den Grundstein neuen Lebens auf dieser Insel zu legen." Rattenjunge kann seine Aufgeregtheit kaum verbergen und hektisch zucken seine Augenlider. "Wenn es unsere Pflicht wäre, wäre es unsere Pflicht. Ihr, du verstehst?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 30.03.2010, 15:55:51
"Vielleicht werde ich in hundert Jahren drüber nachdenken." Halunda zuckt mit den Achseln. "Aber ich gehe davon aus das es hier Leben gibt. Wer sonst sollten diesem hübchen Vogel das Sprechen beigebracht haben."
Sie wendet sich an beide: "Packt jeder genug Nahrung für 10 Tage ein. Und füllt eure Wasserschläuche mit Frischwasser." Sie selbst frischt ihre Vorräte auf, füllt ihren Schlauch und nimmt sich noch einige Stücke Trockenobst mit um den Vogel zu füttern.
Anschließend befestigt sie ihren Schild am Arm, prüft kurz den Sitz ihrer Ausrüstung, insbesondere den ihres Krummsäbels und macht sich auf in Richtung Wald. über die Schulter ruft sie: "Kommt ihr mit?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 31.03.2010, 09:02:23
Unter den Toten könhnt ihr keine Eurer Begleiter ausmachen, ebenso fehlt jegliche Spur des Hobgoblins, der Hexe oder gar Grumsh. Ihr packt noch brauchbare Dinge zusammen, Essen, Trinken, etwas Werkzeug. Dann fragt ihr Euch, wo ihr den Wald betreten wollt. Ragnar scheint sich über das dargebotene Fressen zu freuen und fliegt Halunda um den Kopf.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 31.03.2010, 19:07:53
"Packt jeder genug Nahrung für 10 Tage ein. Und füllt eure Wasserschläuche mit Frischwasser." äfft Rattenjunge leise die Waldelfin nach und macht sich daran seinen Rucksack zu befüllen. "Als wären wir Lastenesel für die hochwohl geborene Elfenfürstin."
Seinen recht geschickten Annäherunsgversuch hatte sie ebenfalls unbeachtet gelassen oder etwa gar nicht verstanden? Der Halbelf kann bei dieser Frau nur den Kopf schütteln, seltsames Wesen...
"Nun denn, lasst uns voran schreiten!" erklärt der Dieb, nachdem alles verstaut ist, und trabt munter geradewegs auf das Gehölz zu.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 05.04.2010, 10:13:49
Evren ist sehr erleichtert, dass tatsächlich alle seiner Sachen den Starnd erreicht hatten. Selbst sein Zauberbuch. Er packt es mit seinem Essen und Trinken in den Rucksack und reiht sich hinter Dirty in der Gruppe ein. Evren muss ein wenig grinsen, da er sehr komisch in Sandfarben aussieht, wie er findet.
"Ist das die neue Mode Dirty?" Der Magier kichert, während er den andern hinterhergeht.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 12.04.2010, 15:49:01
Der Rattenjunge stapft munter auf den Dschungel zu und ist bald - nur wenige Meter vom Rand in tiefes Grün getaucht.

"Wf yrhg vrm wfnnplku!", krächzst der Vogel und der Halbelf hat den Eindruck, als lache der Vogel über ihn.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 12.04.2010, 16:21:08
Rattenjunge würdigt den bunten Geier keines Blickes und lässt stattdessen die urtümliche Atmosphäre des Wildwuches wachsam auf sich wirken.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 12.04.2010, 17:50:33
... und findet keinen Weg zum Weiterkommen......
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 12.04.2010, 20:01:40
"Verflixtes Gestrüpp!" schimpft Rattenjunge ungehalten los. "Hier ist kein Durchkommen, dieser Urwald ist wie eine Wand."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 13.04.2010, 10:01:42
Auf Evrens Worte quickt Dirty nur ein wenig und vollführt Sprünge wie ein Delphin, aus der Erde auftauchend und wieder verschwindend.
Halunda lächelt nur und meint: "Er freut sich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Hier ist er in seinem Element."
Als sie sieht das Rattenjunge im Gebüsch verschwindet und kurze Zeit darauf seinen Fluch hört ruft sie ihm zu:"Es ist nie eine gute Idee blindlings in einen Wald hinein zu laufen." Sie selbst wendet sich dem Vogel zu:" Hey mein hübscher. Kannst du uns einen Weg zeigen den wir gehen können? Einen Weg der für uns gangbar ist? oder zumindest die Richtung in die wir gehen müßten?"
Sie selbst schaut sich nach einem gangbaren Weg ins Dickicht um.[1]
 1. Spot: 22 Survival: 9
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 13.04.2010, 10:05:41
Auf Halundas frage hin, pickt der vogel nur ein wenig auf ihrer Schulter herum. jedoch kann Halunda eine Stelle entdecken, wo das Dickicht nicht ganz so dick ist. Jedoch kommt sie zu der Überzeugung, daß man sich hier doch oft den Weg freischlagen muß.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 13.04.2010, 19:10:32
Der Magier konzentriert sich auf sein Gehör[1]. Anschließend blickt er scich noch genauer um[2]. Er blickt vor sich auf Halunda, die mit dem Säbel den Weg frei macht.
 1. Lauschen: 19
 2. Search: 15
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 13.04.2010, 19:15:48
Halunda entdeckt ein Stück Wald wo das eindringen wohl leichter von statten gehen könnte.
"Rattenjunge komm zurück. Gemeinsam sind wir stärker als der Wald."ruft sie ihm nach, obwohl sie weiß das nichts stärker ist als der Wald.

Sobald er wieder zurück ist überprüft sie den Sitz der Rucksäcke ihrer Gefährten um ihnen die Wanderung einfacher zu machen. Einen Dschungel hat sie zwar noch nie betreten, aber mit den Wäldern in kälteren Regionen kennt sie sich recht gut aus.Dabei schätzt sie grob die Lage der Gruppe ein und versucht die Stärken und Schwächen ihrer beiden Kameraden festzustellen. Sie würden sich nie auf ihre Art durch den Wald bewegen können.
Sie versucht es mit einem Vorschlag:"Ich schlage vor, ich gehe vorran, Evren hält sich kurz hinter mir und du Rattenjunge übernimmst die Deckung nach hinten." Sie deutet auf seinen Bogen."Ich hoffe du kannst damit umgehen, auf jeden Fall solltest du ihn griffbereit halten." Bei diesen Worten legt sie den Schild an ihren Arm und zieht ihren Krummsäbel. "Dirty wird uns unterirdisch begleiten und decken. Sein Gehör funktioniert unter der Erde so das er uns unter Umständen warnen kann." Anschließend wendet sie sich Dirty zu und erklärt ihm ihren Plan.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 14.04.2010, 09:53:36
Ihr kommt nur schwer durch das Dickicht durch und irgendwann erreicht ihr eine Stelle, die zur Rast einlädt. Es gibt hier zwar kein frisches Wasser, aber die Bäume und das Unterholz haben hier einen freien Platz geschaffen, den ihr nutzen könnt. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und der dichte Wald dämpft auch das Licht. Die Dämmerung scheint in dieser Gegend auch plötzlicher hereinzubrechen, als ihr es gewohnt seid. Der bunte Vogel fliegt auf und setzt sich auf den Ast eines Baumes, nur um dort munter an den relativ großen, rot-orange-gelben Früchten herumzupicken.[1]
 1. : Die Früchte am Baum (http://www.paraguay24.de/wp-content/gallery/py08/Pflanzen/CIMG3777.JPG)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 14.04.2010, 10:50:12
Der Magier setzt sich hin und massiert seine Füße. Seine Sachen liegen neben ihm. "Meine Füße bringen mich um!" Er schaut sich um und beobachtet, wie der Vogel zu den Früchten hinfliegt.
"Wisst Ihr was? Ich erkläre mich bereit und übernehme die erste Wache. Wer löst mich ab?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 14.04.2010, 19:00:54
Der Halbelf bleibt in der Mitte des freien Platzes stehen und beäugt skeptisch die Umgebung.
Dann lässt er Bogen und Pfeile zu Boden fallen und setzt sich schnaufend neben sie. "Was für ein Dschungel, hier gibts mehr Gestrüpp als im Bart einer Zwergin," gluckst der Dieb erschöpft und zwinkert dem Magier zu "Mehr als in all ihren Bärten, du verstehst?" Kopfschüttelnd lacht Rattenjunge los und fischt den Rumkrug aus seinem Gepäck um sich einen Schluck zu gönnen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 14.04.2010, 19:21:53
Auch bei Halunda hat sich ein leichter Schweißfilm am Körper gebildet. Als sie sieht und riecht was Rattenjunge trinkt fragt sie: " Meinst du es sinnvoll sich in fremder und potenziell feindlicher Umgebung zu benebeln." Selbst nimmt sie nur ein paar Schlucke aus ihrem Wasserschlauch. "Ich werde noch kurz die nähere Umgebung absuchen, vielleicht findet sich ja noch etwas Interessantes. Hier noch 2 Regeln für den Wald: erstens kein Feuer und zweitens alles was uns gefährlich werden kann sieht uns bevor wir es sehen, riecht uns bevor wir es hören und steht neben uns bevor wir es bemerken. Also seit leise um nicht unnötig viele Fressfeinde anzulocken."
Sie selbst legt ihren Schild und ihren Rucksack ab und nach dem sie ihren Säbel von Harz und Pflanzenresten gereinigt hat steckt sie ihn wieder in ihren Gürtel. "Ich bin gleich wieder da."
Mit diesen Worten schlagt sie sich ins Unterholz.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 14.04.2010, 21:11:27
Der Magier runzelt die Stirn. Scheinbar achtet niemand auf ihn und reagiert auf seinen Vorschlag. Der Halbelf nimmt ein Schluck aus seiner  Flasche, die Weldelfin schlägt sich nochmal ins Unterholz. Evren denkt noch ein wenig über die Worte Halundas nach. Sie kennt sich aus, denkt er. Vielleicht ist es auch besser, wenn sie die erste Wache übernimmt.
"Halunda! Vielleicht regelst Du die Wache!" Evren ist sich nicht sicher, ob sie ihn gehört hat. Nun ruft er erneut:"Halunda! Vielleicht regelst Du die Wache!"
Mal sehen, was sie meint...
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 15.04.2010, 08:35:49
Halunda entdeckt ein paar Tierspuren, die sie jedoch keinem ihr bekannten Tier zuordnen kann. Die Gegend ist erfüllt mit einer Menge von fremdartigen Geräuschen, jedoch erkennt sie keine potentielle Gefahr.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 15.04.2010, 10:37:50
Etwas verwundert runzelt Rattenjunge die Stirn. Hat der Magier den Witz mit den Bärten nicht verstanden? Er setzt schon schon zu einem erklärenden Gespräch an als Evren Halunda hinterher brüllt. "Ist ja gut Magier," beschwichtigt der Halbelf. "Ich nehm die Wache nach dir, abr vielleicht kann ja auch Dirty Wache halten. Schläft so ein Wesen überhaupt?"

In Erinnerung an Halundas Worte verkorkt der Dieb den Rumkrug wieder. Meinst du es ist sinnvoll sich zu benebeln, 2 Regeln für den Wald, mach dies, mach das, ich bin nämlich die weise Waldelfe mit dem lebenden Erdklumpen und hab einen Mutterkomplex...
Rattenjunge schüttelt den Kopf. Wer hat die prüde Olle eigentlich zur Anführerin ernannt? Er selbst kennt den täglichen Überlebenskampf in den Gossen und dunklen Hinterhöfen, da braucht kein Blumenmädchen kommen und Rattenjunge zu belehren!

"So jetzt machen wir erstmal ein schönes Feuerchen. Ja ich weiss was die Elfe gesagt hat, aber das ist Blödsinn. Jeder weiss das Tiere, alle Tiere, ausser Fische vielleicht, vor einem Angst haben. Und das ist Feuer. Ich sammel schnell ein paar Stöcker." Informiert Rattenjunge den Magier und erhebt sich um die nähere Umgebung nach trocknem Holz abzusuchen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 17.04.2010, 10:03:21
Kaum hat Halunda sich entfernt hört sie schon Evren hinter sich her brüllen. Als sie dann kurz darauf noch den Geruch von Feuer in der Luft riecht ist es mit ihrer Geduld vorbei. So leise wie sie kann schleicht sie sich an die Gefährten an. Insbesondere auf Evren hat sie es dabei abgesehen. Als sie auf einen Zweig tritt und es laut knackt dreht sich dieser um, doch Halunda ist sicher das er sie nicht gesehen hat wie sie da im Gras liegt. Leise schleicht sie sich weiter. Das letzte Stück muß sie sich über die Lichtung bewegen. Als Druzils Blick auf sie fällt hebt sie nur den Finger auf die Lippen.  In der Hoffnung, das der Halbelf sie nicht veraten wird richtet sie sich langsam hinter Evren auf und flüstert ihm ins Ohr: "Und jetzt wärst du tot."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 17.04.2010, 11:08:58
Grinsend wartet Rattenjunge die Reaktion des Magiers ab.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 19.04.2010, 10:58:38
Zwar hat Evren das Knacken gehört, jedoch schenkt er dem Geräusch nicht die Aufmerksamkeit, die nötig gewesen wäre. Als er Halundas Worte vernimmt, erschrickt er und fällt schreiend hin. "Ahh! Was ist..? Ahh!" Dann sieht er, wie der Halbelf grinst und erkennt, dass Halunda ihm eine wichtige Lektion beigebracht hat.
"Okok. ich hab' verstanden, was Ihr mir beibringen wolltet." sagt er kleinlaut. "Ich verspreche, ein wenig besser auf Eure Ratschläge zu hören." Dann setzt er sich wieder aufrecht hin und trinkt einen Schluck Wasser. "Mir ist fast das Herz stehen geblieben." fügt der Magier hinzu.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 19.04.2010, 11:01:47
 "Wfnnplku! Wfnnplku!" krächzst der Vogel anscheinend schadenfroh. Dann läßt er sich die Früchte besser schmecken.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 19.04.2010, 15:28:49
Halunda lächelt in sich hinein. Er hat seine Lektion also gelernt. Sie wendet sich an Druzil:" Und ich meine ich hätte etwas von Feuer erwähnt. Nämlich das in einem Wald keines angefacht wird. Aber wo es jetzt schon brennt. Such ein paar Steine um die Feuerstelle zu sichern. Du möchtest bestimmt nicht mitten in einem Waldbrand stehen." Weißt sie den Halbelfen zurecht. Für sie ist es ganz selbstverständlich das sie das Kommando in ihrer Domäne übernimmt und so kommen ihre Worte wie selbstverständlich mit leichtem befehlston über ihre Lippen. "Und ja Evren ihr habt Recht wenn ihr Wachen aufstellen wollt. Ich würde es begrüßen die ersten paar Stunden zu ruhen um dann im Morgengrauen über euren Schlaf zu wachen. Ich benötige ungefähr die Hälfte der Nacht Ruhe. Also teilt sie euch mit Druzil. Dirty wird die ganze Zeit über wach sein. Er benötigt weder Schlaf, noch Nahrung oder Luft zum überleben, wird allerdings unglücklich wenn man ihn von seinem Element trennt." Bei diesen Worten setzt sich Halunda nieder und achtet insbesondere auf Druzil das dieser das Feuer ordentlich sichert. Anschließend fängt sie an eine ihrer Rationen zu verzehren. Morgen, nimmt sie sich vor, wird es mal wieder etwas frisches geben.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 19.04.2010, 16:21:44
Rattenjunge bzw. Eldrick wendet sich kurz dem Magier zu, welchem noch ein wenig der Schreck im Gesicht steht.
"Niemand hat hier vor etwas beizubringen, fast niemand zumindest, wir müssen schlichtweg an einem Strang ziehen wenn wir... nun ja, was machen wir jetzt eigentlich hier?" Dann fixiert der Dieb die Waldelfe und lässt sich übertrieben gemächlich neben dem Feuer nieder, greift sich einen dünnen Stock und beginnt ein wenig Glut aufzuwirbeln. Die Zeit des Kommandierens ist vorbei Waldflitchen!
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 19.04.2010, 16:43:57
"Überleben." Lässt sich die Elfe vernehmen. Als Eldrick im Feuer zu stochern beginnt und offensichtlich nicht vor hat es zu begrenzen macht sie eine kurze Geste und eine Handbewegung. Es zischt und von dort wo eben noch Feuer war steigt eine Dampfwolke auf[1]. Zurück bleiben nasse Äste.
 1. Wasser erschaffen
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 19.04.2010, 18:57:27
Pock. Pock. Pock. Zunächst langsam, dann immer fordernder beginnt es in Rattenjungens Schläfen zu klopfen. Sein rechtes Auge beginnt unwillkürlich zu zucken als Halunda sein Feuer zum erlöschen bringt. Ohne einen klaren Gedanken zu fassen, springt der Halbelf auf und deutet drohend mit dem Zeigefinger auf die Elfe.
"DU! Für wen hälst du Hexe dich eigentlich?!" explodiert es aus dem Dieb heraus.
Viel zu lange hat er ihr Spiel mitgespielt, doch nun war ein für alle mal Schluss!

"Viel zu lange habe ich dein Spiel mitgespielt, doch nun ist ein für alle mal Schluss! Ja, richtig gehört edle reinblütige Elfe, eure Majestät, köngliches Blumenmädchen, durchlauchte Waldstreunerin! Wem haben wir es denn zu verdanken das wir hier festsitzen? Hä? Häää?! Dir und deinen aufwiegelnden Plänen! Der Wasserdämon an Schiff war die Rache der Geisterfrau, die uns belauscht hat! Aber jetzt ist Schluss, wir haben einmal auf deinen Irrsinn ehört, dies passiert nie wieder! Nie wieder! Geh zu deinen Vöglen und Bibern und, was weiss ich für Viechern, da kanst du grosse Königin spielen! Was ist in deinem Leben eigentlich falsch gelaufen das du dich für neumalklug hälst und meinst alle rumscheuchen zu müssen? Haben dich die Orks als Kind gebissen oder hast du nur keinen Kerl abgekriegt und bist in die Wälder geflohen um einsames Moosprinzesschen zu spielen? Damit eins klar ist Ha-lun-da. Hier brennt heute Nacht ein Feuer. Genau hier!" Brüllend deutet der Halbelf mit, der nicht auf Halunda gerichteten, Hand auf die Lichtung.
Orkdreck drauf ob ihn jetzt irgendwelche Tiere hören oder nicht, hier muss Klartext gesprochen werden.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 19.04.2010, 22:36:08
Halundas Gesichtszüge erhärten sich als sie die Anschuldigungen von Eldrick hört. Betont langsam räumt sie die Reste ihrer Mahlzeit in ihren Rucksack zurück. Nachdem sie ihre Ausrüstung wieder angelegt hat blickt sie nur noch mal kurz auf ihre Gefährten. "Ich wollte nur euer Leben retten." ist alles was sie sagt bevor sie ohne weitere Worte im dichtesten Unterholz verschwindet.[1]
Kurz nachdem sie außer Sicht ist taucht Dirty nochmal aus der Erde der Lichtung auf. Er grollt kurz bevor er sich wieder eingräbt und ebenfalls verschwindet.


Halunda marschiert erstmal gerade aus, zu verletzt um zu verstehen warum Eldrick so reagiert hat. Sie hatte ihren Gefährten vor dem Wald und den Wald vor ihren Gefährten schützen wollen. Ja dies war nicht ihr Wald, aber nichts desto trotz war es ein Wald. War es nicht sinnvoll das sie in Momenten wie diesen die Führung übernahm. In Gedanken versunken sucht sie sich ein Versteck im Unterholz des Waldes, zwar in Hörweite der Gefährten aber gut verborgen.[2] Sie hatte ihre Gefährten noch nicht aufgegeben. Der Wald würde sie schon die Lektionen lehren, die sie zu lernen hatten.
Anschließend begann sie mit ihrer Meditation. Die meisten Raubtiere waren Geschöpfe der Dämmerung und zu dieser Zeit mußte sie wieder wachsam sein.
Kurz nachdem sie sich in die Meditation versenkt hat taucht Dirty neben ihr auf, legt ihr eine Hand aufs Bein und brummelt vor sich hin. Er würde ihre erste Wache übernehmen.
 1. Woodland Stride, was es den anderen wohl schwer machen wird ihr zu folgen
 2. Take 20 auf Survival einen solchen Ort zu finden, Take 20 um sich dort zu verstecken
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 20.04.2010, 08:54:00
Evren glaubt gerade nicht, was da vor ihm passiert. Aber als Halunda den gemeinsamen Rastplatz verlässt, steht er auf und geht zu Eldrick herüber. "Sagt, was ist in Euch gefahren?" Dabei richtet er sich vor dem Halbelf auf. Wieviel Erfahrung habt Ihr in solch einer Umgebung? Wie häufig seid Ihr allein in einem Dschungel unterwegs? Kennt Ihr die Planzen? Wisst Ihr, welche gifitg sind und welche essbar? Kennt Ihr das Verhalten von den Tieren hier?" Er holt Luft und wartet nicht die Antwort des Diebes ab. Er fährt fort: " Ich kenne die Antowrten. Ihr habt keine Ahnung. Ohne unsere Begleiterin haben wir hier keine Chance. Auch zu zweit nicht." Er legt die Hand auf die Schulter von Eldrick und meint: "Deswegen ist sie unsere Anführerin. Egal, was vorher war. Wisst Ihr, mein Meister pflegte immer zu sagen, dass ich mir nie überlege, was meine Aktionen in Zukunft auslösen könnten. Diese Lektion habe ich in den letzten Tagen gelernt. Vielleicht kann ich das Euch beiden Starrköpfen beibringen. Wir überleben, wenn wir alle zusammenbleiben. Das weiß Halunda. Das solltet Ihr auch wissen!" Er dreht sich um und fügt noch hinzu: "Ihr wisst, was zu tun ist: Ihr solltet Euch entschuldigen. Beide."
Für sich denkt der Magier, dass das für Eldrick und Halunda die schwerste Aufgabe des Abenteuers sein wird. Bei dem Gedanken lächeld er ein wenig und setzt sich hin und schließt die Augen für einen Augenblick. Dann holt er sein Zauberbuch hinaus und blättert drin herum.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 20.04.2010, 11:33:15
"Typisch Weibsvolk." stösst Rattenjunge missmutig aus.
Dann wendet er sich Evren zu. "Ihr habt Recht, natürlich, ihr seid ein Magier und kennt des Lebens Weisheiten." Diesmal lag kein Zynismus in Rattenjunges Stimme. "Doch wir sind hier nicht in der Armee und nein ich war noch nie ausserhalb einer Stadt. Natürlich müssen wir uns an Halunda halten. Aber man kann auch sagen, lasst uns besser kein Feuer machen weil..., anstatt Regel 1 kein Feuer, Regel 2 keine Geräusche, Regel 3 ihr hört auf mich oder ich schwirr ab."
In Eldrick beginnt die Erkenntnis Gestalt anzunehmen das sie ohne die Waldelfe durchaus aufgeschmissen waren. Aber so schnell gibt der Dieb nicht auf.
"Seht zum Beispiel diesen Strauch mit Früchten, die hat der Vogel vorhin gefressen, also werden sie kaum schädlich sein. Seht..." Rattenjunge tritt an das Gewächs und schüttelt eine der Früchte ab. Demonstrativ hält er sie Evren hin und beisst ein grosses Stück heraus, kaut kurz und schluckt. "...ich lebe noch."

Vom Streit frustriert lässt sich der Halbelf neben der nassen Feuerstelle nieder. "Und doch stimme ich euch zu. Vielleicht hätte ich nicht so aus der Haut fahren sollen, aber sie hat es förmlich provoziert!" Soll er ihr nach und sie aufsuchen? Nein! Sie kommt schon wieder... Hoffentlich. "Ich rede morgen mit ihr, oder vielleicht, ja das ist es, Evren sprecht ihr doch mit ihr! Ihr kennt wohlgemeinte Worte, beruhigt sie, richtet meine, naja, richtet aus das ich etwas zu orkig war. Ja?"
Das ist die beste und einfachste Lösung. Nun ist es an der Zeit neues Brennholz zu suchen. Oder?
"Vergessen wir das Feuer, vielleicht ist es besser so."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 20.04.2010, 16:11:04
Ihr begebt Euch zur Ruhe Dirty, bzw. Evren halten Wache. Der Rattenjunge läßt sich die Frucht schmecken - sie ist süß und sehr saftig - und begibt sich zur Ruhe. Auch Halunda fällt in einen leichten Schlummer, jedoch immer bedacht, bei Gefahr handeln zu können. Später weckt Evren Eldrick und begibt sich zur Ruhe.  Die Geräusche im Wald sind fremdartig und der Rattenjunge ist froh darüber, daß er die Urheber der Geräusche nicht kennenlernen muß. So vergeht die Zeit.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Plötzlich, es ist noch dunkel, denn das Feuer ist heruntergebrannt und an Tageslicht ist noch nicht zu denken, zereißt ein rythmisches Geräusch die Nacht.  

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 20.04.2010, 18:48:07
Rattenjunge, der sich mit dem Bogen über den Beinen neben die beiden im Boden steckenden Pfeile niedergelassen hatte, horcht erschreckt auf. "He Evren, wach auf, leise. Hörst du das? Sind das Tiere? Das sind doch keine Tiere!?" zischt der Dieb dem Magier zu.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 20.04.2010, 19:38:36
Auch Halunda wird von dem Lärm aus ihrer Meditation geweckt. Dirty taucht nahezu zeitgleich neben ihr auf und wirkt verunsichert. Für Tiere ist das Geräusch zu gleichmäßig und vor allem zu laut. Angestrengt lauscht sie in die Nacht. Die Richtung der Geräusche, ob sie näher kommen und ihre Position bezüglich der Geräusche und des Lagers ihrer Gefährten interessiert sie dabei besonders.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 20.04.2010, 21:27:57
Der Magier dreht sich weg von Eldrick. "Mach Halunda nicht noch wütender durch Dein Getrommel." murmerlt er. Doch das Trommeln wird lauter und scheint näher zu  kommen. Mit einem Schlag ist Evren wach und sieht, wie der Halbelf sich auf einen Kampf vorbereitet. "So schlimm?" fragt er, während er sich den Schlaf aus den Augen wischt und sich auch parat macht, der Dinge, die da kommen...
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 21.04.2010, 11:33:17
Ohne Unterbrechung ist das :

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

zu hören. Die Tiere sind verstummt, außer dem rythmischen Getrommel ist nichts zu hören.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Halunda stellt fest, daß die Geräusche tiefer aus dem Wald kommen, sich jedoch nicht nähern.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 21.04.2010, 13:20:50
"Schlimm weiss ich nicht, aber es scheint mir nicht gerade eine kleine Maus zu sein die durchs Unterholz tippelt. Verflucht wo ist die Waldelfe wenn man sie mal braucht?" In Erinnerung an ihr letztes "Gespräch" verzieht der Halbelf ärgerlich das Gesicht und beginnt einen Pfeil in seinen Kurzbogen zu legen. Dann lauscht er der Richtung des Trommelns. Nähert es sich?
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 21.04.2010, 13:39:01
Das Geräusch nähert sich nicht, es kommt aus der tiefe des Waldes.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 21.04.2010, 14:34:40
"Näher kommt es nicht, zum Glück. Eher aus den Tiefen des Waldes. Was machen wir Evren? Folgen wir dem Getrommel und schauen was dort los ist? Vielleicht schleicht Halunda auch alleine dort herum!"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 21.04.2010, 16:12:52
Evren nickt dem Halbelf zu. "Das ist eine gute Idee." sagt er. "Geht Ihr ein Stück vor mir. Ihr seid schließlich geschickter, was das Schleichen angeht. Ich decke Euch ab."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 21.04.2010, 16:27:27
An ein weiter ruhen ist bei diesem Lärm nicht zu decken, also packt Halunda ihre Sachen zusammen. So leise wie sie kann schleicht Halunda in Richtung der Trommeln. Leider ist dieser Wald nicht der ihre, so kommt sie zwar ohne größere Probleme durchs Dickicht aber sonderlich leise ist sie dabei nicht.  Dirty folgt ihr, gesteuert von den Signalen ihrer Füße.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 21.04.2010, 16:32:11
"Dann wollen wir." Der Dieb verstaut einen Pfeil wieder in seinem Köcher und lässt den anderen auf der Sehne seines Kurzbogens.
"Doch sagt bevor wir losziehen, werdet ihr mit der Elfe reden und sie beruhigen, falls wir sie antreffen?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 21.04.2010, 18:58:11
"Ich glaube, dass Ihr Euch selbst entschuldigen solltet. Ich werde Euch aber zur Seite stehen. Lasst uns jetzt nachsehen, was da herum trommelt."
[1]
 1. Schleichen: 18
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 22.04.2010, 15:01:38
Mit Pfeil im Bogen schleicht der Halbelf voran, dem Trommeln entgegen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 23.04.2010, 09:15:58
Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Ihr folgt alle den Trommeln, jedoch scheinen diese irgendwann von überall her zu kommen.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Ihr habt auch daß Gefühl, daß die sich das Trommeln eher entfernt, als daß ihr Euch seinem Ursprung wirklich nähert.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Und irgendwie sehen diese Bäume in der Nacht alle gleich aus.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Rattenjunge hat gerade noch das Gefühl, daß Evren hinter ihm ist, doch als er sich umdreht ist er verschwunden, nur eine dunkle Wand aus Pflanzen ist dort zu sehen.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Dann müßt ihr es einsehen. Ihr habt Euch hoffnungslos im Wald verlaufen. Die Nacht hat auch nicht wirklich eine Abkühlung gebracht. Noch immer ist die Luft heiß und feucht.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 23.04.2010, 10:05:33
"Verflucht was für eine Hexerei spielt sich hier ab?" flüstert der Dieb über seine Schulter. "Evren, könnt ihr damit was anfangen? Evren? Evren? Die Götter stehen mir bei! Evren wo steckt ihr?" Leicht irritiert und ängstlich hält der Halbelf inne und weiss nicht was er in stockdunkler Nacht tun soll. "Wär doch nur Halunda hier." fleht Rattenjunge, fügt dann aber noch "Die blöde Kuh." hinzu.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 23.04.2010, 11:46:07
Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Evren verfängt sich im Dickicht und fühlt sich durch das Klima so geschwächt, daß er sich nicht herauskämpfen kann.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Auch der Rattenjunge verstrickt sich tief im Dickicht. Trotz seiner Versuche, die hinderlichen Ranken zu zerreißen, gelingt es ihm nicht.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!

Halunda wird müde, zwar hat sie Dank ihrer Erfahrung in der freien Natur nicht das Problem, festzustecken, aber sie ist am Ende ihrer Kräfte angelangt. Sie braucht eine Pause.

Buuumm! Bum! Bummbum! Buuumm! Bum! Bummbum!
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 26.04.2010, 09:08:35
Halunda setzt sich um sich zu erholen. In diesen Fällen wünscht sie sich mehr wie Dirty zu sein der nie erschöpft. Das fortwährende Trommeln macht sie besorgt und so versucht sie zu schätzen wie weit die Quelle des Lärms wohl noch entfernt ist.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 26.04.2010, 10:26:20
Halunda schätzt die Entfernung des Trommelns auf eine halbe Tagesreise.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 26.04.2010, 14:08:56
Halunda (Anzeigen)

Evren (Anzeigen)

Rattenjunge (Anzeigen)

Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 26.04.2010, 14:35:12
Halunda (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 26.04.2010, 15:28:31
Rattenjunge (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 27.04.2010, 09:07:43
Evren (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 28.04.2010, 08:32:02
Halunda (Anzeigen)

Evren (Anzeigen)

Rattenjunge (Anzeigen)

Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 28.04.2010, 13:08:44
Rattenjunge (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 02.05.2010, 16:33:29
Halunda (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 02.05.2010, 22:14:19
Evren (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 05.05.2010, 21:42:20
Halunda (Anzeigen)

Evren (Anzeigen)

Rattenjunge (Anzeigen)


Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 06.05.2010, 09:24:09
Halunda setzt sich sobald sie in der Hütte alleingelassen wird nieder und beginnt mit ihren allmorgendlichen Gebeten. Kurz nachdem sie damit angefangen hat gräbt sich Dirty aus dem Boden der Hütte und postiert sich neben seiner Herrin. Auf diese Weise findet sie Evren, der von Dirty mit einem freudigen Quiken begrüßt wird und kurze Zeit später auch Rattenjunge, der von Dirty ein grollen zuhören bekommt.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 06.05.2010, 14:48:08
Als Evren durch die Tür in die Hütte gebracht wird, erkennt er sofort seine Gefährtin Halunda und ihren Compagnion Dirty. "Schön Euch wohlauf zu sehen". Er setzt sich auf den Boden und guckt die beiden an. "Seid Ihr auch in eine Falle getappt oder seid Ihr freiwillig hier?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 06.05.2010, 15:59:12
Dirty legt eine Hand vor seine Mundöffnung und zischt. Dann setzt er sich wie Halunda hin und legt die Handflächen aneinander. Anschließend steht er wieder auf und widerholt die Geste mit der Hand und dem zischen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 07.05.2010, 10:32:14
Der Magier runzelt die Stirn. Was soll das denn jetzt heißen? denkt er sich. Evren überlegt, ob er die Geste des Elementars nachmachen soll... Oder erzählt er nur, was den beiden passiert ist? Hilfe suchend blickt er Halunda an. Dann spricht er zu Dirty: "Tut mir leid, mein kleiner Freund, ich verstehe leider nicht, was Du mir mitteilen möchtest. Aber ich freu' mich auch, dass wir wieder zusammen sind und nicht allein herumirren. Wenigstens Glück im Unglück, wenn man so will..."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 07.05.2010, 13:24:58
Rattenjunge tritt mürrisch in die Lehmhütte und erblickt so gleich seine verlorenen Gefährten.
"Evren! Gut euch wieder zu sehen!" freut sich der Halbelf, dann fällt sein Blick auf Halunda und das Grollen des Erdelementars setzt ein.
"Ah." Der Dieb lässt sich neben dem Magier auf den Boden nieder.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 12.05.2010, 12:14:52
Ihr Euch alle so über Euer Widersehen freut, als plötzlich ein Eingeborener auftaucht mit drei Krügen voll eines widerlich riechenden Gebräus. Er macht eine Geste daß ihr das Trinken sollt.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 13.05.2010, 16:48:26
Halunda erwacht aus ihrer morgendlichen Meditation und schaut sich um.
"Evren, Rattenjunge hat es es euch also auch hierhin verschlagen?"
Kurz streckt sie sich und entspannt ihre Musklen. Dann nimmt sie dem Eingeborenen den Krug ab. Der Geruch läßt sie daran zweifeln das sie ihn herunter schlucken kann. Vorsichtig nippt sie an der Flüssigkeit in der Hoffnung das der Geschmack besser ist.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 14.05.2010, 11:41:01
Halunda verziet das Gesicht, ob des bitteren Geschmacks des Getränks. Der Eingeborene macht wieder die Geste des Trinkens.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 14.05.2010, 12:23:05
Den Würgreiz unterdrückend blickt Halunda auch ihre Gefährten auffordernd an. Es wäre unhöflich einen Trunk abzulehnen, zumindest bei den ihren. Vielleicht war es auch eine Probe ihres Mutes. AUf jeden Fall glaubt sie nicht das die Fremden ihnen Schaden wollen. So setzt sie den Krug erneut an und leert ihn in einem Zug.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 15.05.2010, 15:14:38
Halunda merkt ein Brennen in ihren Eingeweiden, dann wird ihr Übel und ihr Magen krampft sich zusammen. Wieder reet der Fremde in einem Kauderwelsch zu Euch.

Halunda (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 15.05.2010, 20:36:34
Halunda nickt und sagt zu ihren Gefährten: "Trinkt wenn ihr mitreden wollt."

Zu dem Fremden gewandt sagt sie während sie sich auf die Wirkung des Trankes konzentriert:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 16.05.2010, 13:15:43
Rattenjunges erster Impuls ist es das Getränk zu verweigern, nicht um sich bei den Inselbewohnern unbeliebt zu machen, sondern weil er wieder einer Aufforderung der Elfin nachkommen würde.
Dann setzt er den Trunk aber doch an seine Lippen und nimmt einen kräftigen Schluck davon.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 17.05.2010, 18:29:00
Rattenjunge überfällt ein Würgereiz, als er einen Schluck des Gebräus zu sich nimmt. Wieder redetder Fremde zu Halunda in einem unverständlichen Kauderwelsch.

Halunda (Anzeigen)

Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 17.05.2010, 19:25:36
"Oh Mann!" Evren schnappt sich einen Krug und wirft den Kopf in den Nacken. Er will mit einem Mal alles austrinken, damit er nicht noch einmal ansetzen muss. Bei der Reaktion von Halunda auch nur zu verständlich...
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 19.05.2010, 15:10:49
Evren krümmt sich kurz zusammen, aber fänt sich schneller als Halunda. Wieder hört der Rattenjunge nur ein Kauderwelsch und das Lachen des Fremden.

Halunda und Evren (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 19.05.2010, 18:58:12
"Bah! Orkpisse!" keucht der Halbelf, während ihm der letzte Rest von der Flüssigkeit aus dem Mund läuft. "Ich hab schon einiges gepanschtes Zeug runtergekriegt aber das hier! Wie schafft ihr das nur?" Erneut spuckt der Dieb geräuschvoll aus und wendet sich wieder seinen Gefährten zu. "Das ist ja schlimmer als, damals hat mir mal so ein wirre Heilerin empfohlen Urin zu gurgeln, weil ich lauter Pickel im Mund hatte. Rot wie die Abendsonne war mein Maul, nur weil... Zumindest habe ich es nicht getan, aber das hier ist viel schlimmer!"
Angeekelt stellt Rattenjunge den Krug auf den Boden und murmelt dabei noch "Selbst wenn die Münzen knapp sind, muss man sich nicht die älteste Schabracke in "Marillias Haus" nehmen, nur weil die jungen Dinger zu teuer sind. Hätt ich nur meine Hose einfach angebehalten damals."
Blinzeld realisiert Rattenjunge das er sich nach seinem gedanklichen Abschweifer immer noch in Gefangenschaft befindet.
"Sagt unserem Entführer doch bitte das ich ihren wohl gemeinten Trunk dankbar ablehne. Sollen sie das Brackwasser doch saufen, wenn sie uns verstehen wollen."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 21.05.2010, 11:35:33
Halunda konzentriert sich erneut auf den Trank.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 21.05.2010, 23:27:00
Halunda und Evren (Anzeigen)

Mit einem Kopfschütteln in Richtung Eldrick verlässt der Eingeborene die Hütte.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 22.05.2010, 14:07:14
"Was hat er gesagt?" erkundigt sich der Dieb.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 22.05.2010, 14:21:52
"Er hat dich mit einem kleinen Mädchen verglichen und ist jetzt auf dem Weg etwas zu Essen besorgen." antwortet Halunda kühl.
Sie selbst setzt sich bequemer hin und scheint es sich wirklich gemütlich zu machen. Auch Dirty scheint sich zu entspannen.
"Wir sind hier nicht unter Feinden. Allerdings scheinen unsere Chancen auf Rückkehr schlecht zu stehen. EInen Hafen kennen die hier scheinbar nicht. Es scheint das wir Gäste einer eher rückständigen Kultur sind. Wir sollten versuchen uns ein wenig anzupassen."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Silverwood am 24.05.2010, 21:55:04
"Sagt, Eldrick, gab' es da nicht noch etwas? Etwas, dass Ihr Halunda und mir sagen wolltet?" Hoffnungsvoll blickt Evren den Dieb an.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 25.05.2010, 15:01:53
"Ja?" blickt sich der Halbelf fragend zu dem Magier um. "Ach ja, es war mir wohl aufgrund unserer Gefangennahme entfallen." Leicht verzweifelt versucht Eldrick seine Unsicherheit mit Amüsement über seine vermeintliche Schusseligkeit zu überdecken und beginnt an seinen Ärmeln herum zu nesteln.
"Ja, nun, wie soll ich sagen? Also Halunda, da wir uns, nun ja, wieder freuen, von ganzem Herzen freuen dich wohlauf zu wissen, sollte ich wohl noch etwas zu unserem letzten kurzen... Meinungsaustausch sagen."
Kurz kaut der Dieb auf seiner Unterlippe herum und beschliesst dann mit dem Ausspielen seines einzigen Asses zu beginnen.
"Du entsinnst dich sicher an unser erstes Zusammentreffen, wie du gefesselt und hilflos in die Schiffskabine geschmissen wurdest? Ja, dies hätte so manchen Mann auf Gedanken gebracht die wohl weniger freundlich gewesen wären! Eine wehrlose und äusserst hübsch anzuschauende Elfe, nun ja, nicht jeder ist ein Ehrenmann. Ich denke ich muss dies nicht weiter ausführen."

Ass verbraucht.

"Worauf ich aber hinaus will. Nachdem du dir ja etwas Abstand und Zeit genommen hast um über das Gesagte nachzudenken, können wir wohl übereinstimmen das die Art und Wortwahl nicht die... idealste war. Ich gebe zu, meine schwache menschliche Seite ist mit mir durchgegangen! Wir haben deine Ratschläge natürlich genauestens eingehalten! Ich vermute das das ganze ein gegenseitiges Missverständnis war, dir lag an unserem Wohl und hast deine Sorge gelegentlich etwas... barsch ausgedrückt und ich, nun ja, war wohl, als ich dich auf deine Ausdrucksweise hiweisen wollte, selbst etwas zu rauh. Ich denke damit können wir das Geschehene hinter uns lassen und zusammen in die Zukunft blicken. Evren und ich sind zumindest sehr froh wieder mit dir... nun ja, hier festzusitzen, zwischen Eingeborenen die, der Ork weiss was, mit uns anstellen wollen."
Hoffnunsgvoll lächelt der Halbelf Halunda an.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 27.05.2010, 07:38:40
Interressiert mustert Halunda den Halbelfen während seiner Entschuldigung. Beim Ausspielen seines "Asses" wandert eine Augenbraue nach oben, aber sie läßt Eden Rattenjungen weiterreden.
Als er fertig ist blickt sie ihn noch einen Moment länger an während sie eine passende Antwort überlegt.
"Es ist ein Vorrecht der Jugend Fehler zu machen. Von daher aktzeptiere ich eure Entschuldigung. Und vielleicht sollte ich mich auch entschuldigen. Ich habe euch behandelt wie meine Lehrer mich, und natürlich fehlt euch die Denkweise der Elfen um damit passend umzugehen. Es hat mich dann zornig gemacht zu sehen das ihr meinen Anweisungen zu wieder handeltet." Bei diesen Worten lächelt sie gönnerhaft.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 27.05.2010, 15:11:43
"Das erleichtert mich wirklich sehr, hoffen wir das unser weiterer Weg frei von Unstimmigkeiten sein wird." lächelt der Halbelf anhaltend, während er gedanklich ihre Überheblichkeit verdammt.
"Was sollen wir nun als nächstes tun, hat jemand eine Idee für einen Fluchtplan?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 27.05.2010, 15:39:19
"Ich wüßte nicht wieso wir fliehen sollten. Diese Fremden sind hier heimisch, und bieten uns Gastfreundschaft an. Die ihr unhöflicherweise ausgeschlagen habt, indem ihr ihren Trank nicht zu euch nahmt.  Springt doch einmal über euren Schatten und trinkt das gebräu. Wie ihr seht geht es Evren und mir gut."
Sich auf den Trank konzentrierend wendet sie sich an Evren:
Fremde Sprache (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 27.05.2010, 17:55:34
In diesem Moment betritt der Eingeborene wieder die Hütte, in Begleitung von zwei Frauen. Die eine trägt einen großen Krug mit Wasser, die andere einen Korb mit Früchten und eine Schale mit Würmern. Die Sachen werden vor Euch abgestellt, darauf sagt er wieder etwas in seinerSprache.

Halunda und Evren (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 27.05.2010, 21:00:57
"Ich musste fast erbrechen von dem Gesöff! Denkt ihr ich hätte aus Spass abgelehnt? Aber nun gut... He! Was redet ihr da? Das ist doch...! Hallo, ich verstehe davon nichts!" entrüstet sich Rattenjunge, als die beiden Inselbewohner das Essen abstellen und verschwinden.
"Was haben die gesagt?" erkundigt sich der Halbelf, um beim Anblick der Würmer in ein unappetitliches "Uuargh!" auszubrechen.
"Wo sind wir nur hier gelandet?! Aber seid unbesorgt liebe Gefährten, die hinter meinem Rücken in Inselgebrabbel reden, ich werde jetzt den Häuptling oder König dieser Deschungelmänner aufsuchen, seinen Trunk trinken und erkunden was sie mit uns vorhaben!"
Schon macht sich Rattenjunge auf den Essenbringern zu folgen und meint deutlich Halundas strahlende, von seinem Mut begeisterte, Augen in seinem Rücken zu spüren.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 28.05.2010, 21:15:52
Halunda und Evren (Anzeigen)

Eldrik (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 29.05.2010, 16:59:18
Eldrik (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 29.05.2010, 18:02:22
Eldrik (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 29.05.2010, 20:06:41
Eldrik (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 30.05.2010, 01:29:01
Eldrik (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 30.05.2010, 11:15:29
Eldrik (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 31.05.2010, 11:39:31
"Wenn das mal gut geht." murmelt Halunda zu Evren als Rattenjunge die Hütte verläßt. Sie schaut sich die Speisen an die ihnen gebracht wurden. Auch wenn sie schon Würmer gegessen hat um zu überleben kann sie sich aus freien Stücken nicht dazu überwinden. Stattdessen untersucht sie den Fruchtteller und nimmt sich eine orange Frucht. Nachdem sie diese ein wenig länger begutachtet hat halbiert sie sie mit den Händen und beginnt damit sie von innen heraus aus zu saugen. Nach dem ersten Happen meint sie zu Evren:" Die Würmer sind bestimmt gesund und auch nahrhaft. Achtet nur darauf sie ordentlich zu zerkauen, damit sie sich nicht in eurem Inneren vermehren." Ein Lächeln geht dabei über ihr Gesicht.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 02.06.2010, 17:12:41
Halunda und Evren (Anzeigen)

Eldrik (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 02.06.2010, 17:29:56
Eldrik (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 03.06.2010, 11:42:27
Eldrik (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 04.06.2010, 13:58:07
Eldrik (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 05.06.2010, 14:34:37
Eldrik (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 07.06.2010, 16:36:44
Wähend Eldrik versucht mit der Frau ins Gespräch zu kommen, hört er draussen einen Tumult, auch Halunda und Evren bekommen das mit. Ein paar Krieger bringen einen werg ins Lager, der wie ein erleges Wild an einer Stange hängend ransportiert wird. Im Dorf angekommen, wird dieser wach.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 07.06.2010, 16:42:05
Vollkommen benommen öffnet Armos die Augen. Sein Kopf hängt ganz in den Nacken gelegt. Mit zwergischen Flüchen zerrt er an den Fesseln um von der Stange frei zu kommen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 08.06.2010, 14:06:15
Eldrik (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 09.06.2010, 18:54:51
Als Halunda die Schreie draussen hört, erhbet sie sich. Sollten die Eingeborenen sie nicht hindern wird sie aus dem Zelt hinaus schauen um zu sehen was los ist. Als sie den Zwerg an dem Stange sieht entfährt ihr ein Grinsen. Sie wendet sich dem nächsten Eingeborenen zu.
Mabwe (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 10.06.2010, 09:08:21
Ihr seht einen Zwerg, der Euch reichlich bekannt vorkommt, denn er war auch mit Euch auf dem Schiff. Rattenjunge sieht auch Halunda bei den Eingeborenen stehen. Sie sagt etwas in diesem komischen Kauderwelsch und erhält auch propt eine Antwort:

Mabwe (Anzeigen)

Mit diesen Worten wird Armos abgelegt und von den Stricken befreit.

Mabwe (Anzeigen)


Dann betritt eine Gruppe Jäger das Dorf, die einen gefesselten Schreckenslöwen mitbringen - auf die gleiche Weise, wie den Zwerg. Er wird zu einem Gitterverschlag gebracht und dort abgelegt und von den Fesseln befreit. Danach wird der Verschlag mit einem Riegel verschlossen. Das ganze Dorf ist in Erregung, denn das stattliche Tier hat ein tiefblaues Fell.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 10.06.2010, 09:42:02
Halunda übersetzt die Worte des Stammes dem Zwergen und fügt hinzu das er den doch recht scheußlichen Trank zwecks besserer Kommunikation ruhig trinken kann.

Anschließend wendet sie sich erstaunt dem großen Löwen zu. Blau ist keine Farbe die sie von Tieren des Waldes kennt. Aus einer sicheren Entfernung dennoch nah genug um ihn zu studieren überlegt sie in wie weit diese Färbung natürlichen Ursprungs ist.[1]
 1. Wissen Natur: 20
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 10.06.2010, 16:18:24
So etwas hat Halund noch nie gesehen, da ist sie sich ganz sicher. Das Fell sieht aber auch nicht gefärbt aus, das mß natürlich entstanden sein. Während sie sich den Löwen anschaut, kommt der Eingeborene auf sie zu.

Mabwe (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 10.06.2010, 17:14:15
Rattenjunge ist zwischen den Geschehnissen um den Löwen und den Zwerg und seiner Trunkmission hin und her gerissen. "Die Elfe wirds richten." murmelt er dann und tritt auf die nächste Hütte zu. "Hallo? Häuptling Inseltroll? Jemand am Herd? Wo sind die nackten Weiber?" ruft der Dieb in den Eingang, in dem erquickten Wissen, das ihn eh kein Mensch versteht.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 10.06.2010, 17:27:35
Mabwe (Anzeigen)
Bewundernd mustert sie den großen Löwen. Welch eine Kraft und Energie. Innerlich ärgert sie sich das sie heute nicht in der Lage sein wird mit ihm zu sprechen. Vorsichtig macht sie einen langsamen Schritt auf den Käfig zu. "Was bist du für ein hübscher." murmelt sie dabei leise vor sich hin.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 11.06.2010, 18:40:06
Armos reibt sich die Handgelenke und flucht was sein zwergischer Wortschatz hergibt über die Behandlung. Dann wird er seiner Umgebung bewusst und schaut die Elfe an, welche er vom Schiff her kennt und nickt leicht.

"Ich hoffe ihr habt was den Trank betrifft."

Und so wartet Armos auf den Trank.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 12.06.2010, 17:08:59
Mabwe (Anzeigen)

Mwanschabi schaut Halunda an,, als dieser bemerkt, daß Armos etwas zu ihr sagt.

Mabwe (Anzeigen)

Eldrik hat auch im nächsten Haus keinen Erfolg, da dieses leer ist. Höchstwahrscheinlich ist der Löwe weitaus interessanter, als sein Anliegen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 12.06.2010, 18:09:59
Leicht angesäuert kehrt Rattenjunge zu seinen Gefährten zurück.
Elfisch (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 12.06.2010, 18:35:27
"Beruhig dich Armos. Und setz dich. Und auch da Druzzil setz dich. Bewundert dieses Tier und seid ruhig."
Anschließend wendet sich Halunda wieder dem Eingeborenen neben ihm zu.
Mabwe (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 12.06.2010, 20:48:17
Mit einem unwilligen Funkeln in den Augen setzt sich Rattenjunge brav hin.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 13.06.2010, 16:17:09
Mabwe (Anzeigen)

Mwanschabi veschwindet und kommt kurz darauf mit zwei Bechern des widerlichen Trankes zurück und hält sie Eldrik und Armos vor die Nase. Ein ekliger Geruch steigt aus den Bechern auf.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 13.06.2010, 18:12:19
Zuerst wirft Armos einen misstrauischen Blick auf den Becher, dann auf die Elfe und wieder auf den Becher.

"Möge Moradin mich schützen!"

Er greift nach dem Becher, holt tief Luft und leert den Inhalt dann in einem Zug. Kurz unterdrückt er einen Brechreiz aber dann ist die Flüssigkeit auch schon vergessen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 13.06.2010, 23:33:25
Halunda überlegt kurz und lächelt als ihr Gesprächspartner mit den Tränken zurück kommt. Kommunikation ist etwas gutes, allerdings legt sie auch den Grundstein für Mißverständnisse. Sie wendet sich wieder dem Eingeborenen zu.
Mabwe (Anzeigen)
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 15.06.2010, 11:31:13
Rattenjunge versucht das Gebräu herunterzuwürgen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 17.06.2010, 10:40:54
Armos und der Rattenjunge würgen das Gebräu herunter, fast zerreißt es ihnen die Gedärme, doch plötzlich können sie die Unterhaltung Halundas mitverfolgen.

"Natürlich könnt ihr an diesem besonderen Fest teilnehmen. Es ist uns eine Ehre. Und das Banenenbier wird fließen", lacht der Eingeborenen. An Eldrik gewandt sagt er: "Das wird eher etwas für Deinen zarten Magen sein."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 17.06.2010, 14:03:33
Mit säuerlicher Miene schaut Rattenjunge den Eingeborenen an und unterdrückt sichtlich mühsam seinen Brechreiz. "Bananenbier? Mein zarter Magen hat schon Sachen verschlungen, die du dir hier auf dieser verlorenen Insel nicht mal vorstellen kannst."
Noch etwas bleich im Gesicht, fährt der Dieb fort:"Doch was habt ihr mit uns vor? Wohl kaum uns zu eurer Bananenbierfeier einladen? An welchen widerlichen Tiergott wollt ihr uns opfern? Hä? Sollen wir etwa die Hauptspeise auf eurer Bananenfeier werden, seid ihr Kanibalen?" Langsam beginnt sich der Halbelf in Rage zu reden. "Nur damit du es weisst Bananenmann, wenn einer von euch der Dame hier auch nur ein Haar krümmt...!"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 17.06.2010, 15:03:32
"Heute ist ein bedeutender Tag. Die Ahnen haben uns dieses Omen geschickt." Dabei zeigt er auf den blauen Löwen. "Darum wird heute gefeiert."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 17.06.2010, 15:49:20
Erst jetzt hat Rattenjunge die Möglichkeit den seltsamen Löwen genauer zu mustern.
"Ihr feiert den Fang eines Löwen? Aber ihr habt mir noch nicht gesagt warum ihr uns gefangen habt und was ihr mir uns vorhabt."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 17.06.2010, 16:53:57
"Euch gefangen nehmen? Was wir vorhaben?" rst schaut der Eingeborene frgend drein, dann lacht er laut schallend los: "Ihr werdet natürlich an den Löwen verfüttert!"

Dabei zwinkert er Halunda verschwörerisch zu.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 17.06.2010, 17:12:33
"Und anschließend nachdem der Löwe satt ist wird sich der Löwe mit mir paaren, und ich werde den Ruhm der Geister austragen." fügt Halunda lachend hinzu, genau wissend das sie damit den Nerv des Halbelfen trifft.
Nach einem kurzen Augenblick beruhigt sie sich wieder und schaut Eldrik dabei lächelnd und ein wenig mittleidig an: " Wir sind eingeladen. Würden unsere Gastgeber uns ihre Sprache schenken wenn sie uns böses wollen würden? Ihr müßt wahrlich in schlechter Gesellschaft gewesen sein, wenn ihr immer vom schlimmsten ausgehen müßt."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 18.06.2010, 11:33:47
Armos schüttelt nur leicht mit dem Kopf.

"Vorsicht ist nie verkehrt, Kindchen! Aber in dem Punkt hast du Recht, man würde uns kein Geschenk machen wenn wir sterben sollen."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 18.06.2010, 15:50:42
Der Tag vergeht im Dorf mit den Vorbereitungen zum Fest.

Gegen Abend werden große Feuer entzündet und Trommler beginnn Musik zu machen. Bananenbier wird ausgeschenkt und Tänzer tanzen zu den Klängen der Trommeln. Die Stimmung ist ausgelassen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 18.06.2010, 21:07:04
Beim Bananenbier hält sich Halunda zurück und auch tanzen wird sie nicht. Vielmehr beobachtet sie interessiert und nach Möglichkeit nicht bedrohend. Dabei versucht sie herrauszufinden wie das Tier auf den Käfig reagiert. Aktzeptiert es ihn, greift es ihn an.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 18.06.2010, 23:24:13
Halunda stellt fest, daß der Löwe den Käfig akzeptiert. Die Stimmung steigt und das Bananenbier fließt reichlich. Die meisten Krieger sind schon angetrunken, als plötzlich 3 Affen aus dem Wald stürmen. Sie entfernen den Splint an dem Verschlag desLöwen und rufen in Mabwe:

"Löwe! Löwe! Bitte komm zurück! Wir müssen Dich zu Meister KanUk bringen! Löwe! Löwe!"

Der Löwe scheint wie verändert, stößt das Gatter auf und zerfleischt den ersten Dorfbewohner, der ihm über den Weg gelaufe kommt. Die Affen toben vor Freude, während der Löwe vor den nächsten Dorbewohner springt und die Zähne fletscht.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 19.06.2010, 16:56:26
"Orkscheisse!" Rattenjunge lässt seine Schale mit Bananenbier fallen und springt erschreckt auf.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 22.06.2010, 12:50:15
Halunda stellt sich in Position und 2 schnelle Tritte sorgen dafür das Dirty an ihrer Seite erscheint. Da der Löwe scheinbar Mabwe versteht ruft sie ihn laut an.
"Oh großer König des Dschungels, diese Wesen hier verehren dich. Besinne dich und tue ihnen nichts. Wenn du gehen willst dann gehe, sie werden dir nichts tun. Welcher König wird schon seine Untertanen verschlingen."

Jetzt zeigt sich das es nie eine gute Idee ist Wildtiere einzusperren. Jetzt hilft nur noch Schadensbegrenzung.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 23.06.2010, 21:25:25
"KanUk wird sieh alle verschlingen. Ich bin gezwungen, ihm zu dienen", antwortet der Löwe und macht einen Satz auf Armos zu.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 25.06.2010, 10:11:27
"Was in Mordins Namen ist das jetzt!"

Armos holt aus und versucht seinen Krug nach dem Löwen zu werfen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 25.06.2010, 10:31:34
Halunda flüstert:
Terran (Anzeigen)
und der kleine Erdelementar taucht unter die Erde. Halunda schnappt sich ihren Schild[1] und sprintet, ihren Säbel in der Bewegung ziehend[2], auf den Löwen zu und greift diesen dann an[3]. Gleichzeitig taucht Dirty auf der anderen Seite des Löwen auf[4] und greift ebenfalls an.[5]
 1. Moveaktion
 2. Free: Waffe ziehen im Movement weil Gab >=1
 3. Charge als Standard Aktion: Att 10 Dam 3
AC: 16
 4. Move unter der Erde
 5. Standard: Angriff: Att 22 Dam 13
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 25.06.2010, 16:01:36
Unschlüssig wie er sich in diesem Kampf verhalten und für welche Seite er Partei ergreifen soll, zieht der Dieb sein Rapier.
Als der sonderbare Löwe einen Satz auf den Zwerg zu macht, schlägt Rattenjunge unkonzentriert auf das Tier ein.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 29.06.2010, 14:56:30
Nachdem Dirty ihm eine schwere Verwundung beigebracht hat, schlägt und beißt der Löwe wild fauchend nach dem Zwerg - jedoch erfolglos. Die Affen werfen Wurpfeile nach Eldrik und zwei verletzen de Rattenjungen[1].
 1. Schaden: 1; 1
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 02.07.2010, 19:25:56
Halunda sieht weiterhin die Hauptgefahr bei dem Löwen und so greift sie gemeinsam mit ihrem Gefährten weiter an.[1]
 1. Halunda: Att 14 Dam 3 Dirty: Att 22 Dam 9
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 02.07.2010, 19:54:04
Vom plötzlichen Schmerz des Pfeils überrumpelt, hiebt der Halbelf ungeschickt in Richtung des wilden Löwen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 14.07.2010, 00:00:17
Diesmal trift ein Klauenhieb den Zwerg[1]  und auch der Ratenjunge wird wieder von einem Pfeil getroffen[2].
 1. Schaden:6
 2. Schaden: 1
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 14.07.2010, 23:03:56
Davon angespornt, das der Löwe sie scheinbar ignoriert machen Halunda und Dirty weiter mit ihrem blutigen Werk. Halunde scheint dabei allerdings die geringere Gefahr zu sein, während der Elementar Treffer um Treffer landet.[1]
 1. Halunda: Att 11 Dam 3 Dirty: Att 25 Dam 13
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 15.07.2010, 09:47:26
Bebend vor Zorn auf diesen irren Löwen versucht sich Rattenjunge erneut an einem listigem Angriff.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 15.07.2010, 23:30:29
Unter Dirty's Schlägen bricht der blaue Löwe zusammen. Die Affen sehen das und ergreifen aufgeregt die Flucht. Über dem Kadaver des Löwen beginnt es zu wabern und die Gestalt eines Löwengeistes wird erkennbar. E richtet die Worte an Euch, die Fremden in diesem Land.

"Legt Eure Waffen nieder! Verletzt mich nichtmehr! Ich bin der Geist aller Löwen und ich spreche durch dieses Gefäß. Die Tiere des Waldes sind durch dunkle Magie unter einen schlechten Einfluß geraten. Wir verlieren die Fähigkeit, unsere Kinder zu lenken, und wenn ihr das Böse niht zerstört, werden wir nicht mehr in der Lage sein, Euch in diesem Euch fremden Land zu schützen. Sucht den alten Tempel im Dschungel auf! Hiermit habe ich Euch gewarnt!"

Stum beobachten die Dorfbewohner die Szene und warten auf Eure Reaktion.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 16.07.2010, 11:53:28
Erstarrt blickt der Halbelf auf die Geistererscheinung und muss mehrmals kräftig schlucken um sich wieder zu fangen.
"Verletzt mich nicht mehr? Wenn ich mich recht entsinne..." Gefäss? Irritiert blickt sich Rattenjunge um. Der Bananenbierkrug?
"Nun mal langsam werter Löwengeist, bislang habt ihr uns nicht geschützt, sondern wolltet uns fressen! Wir brauchen nur ein taugliches Boot und Proviant, schickt doch diese... Eingeborenen oder eure Affen in den Tempel. Was haben wir Gestrandeten damit zu tun?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 18.07.2010, 00:46:35
Halunda steckt den Säbel ein und kniet vor dem Geist des Löwen nieder.
"Tiere sind Teil der Natur der ich diene. Sollte sich das Böse in ihnen eingenistet haben so seh ich es als meine Aufgabe, sie von diesem Übel zu befreien. Die Natur ist nicht von sich aus gut oder böse, und so sollte es immer sein. Es ehrt mich das ihr mich ausgewählt habt, und vergebt meinem Gefährten. Sobald dieser einen Teil seiner Wurzeln gelernt hat zu verstehen wird auch er anders reden."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 18.07.2010, 23:00:53
"Ich kann nicht weiter zu Euch reden! Die Zeit drängt!"

Die geisterhafte Gestalt löst sich vor Euren Augen auf.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 20.07.2010, 00:11:20
Halunda richtet sich wieder auf und mustert sowohl die Eingeborenen als auch die Angespülten. "Es bleiben zwei Fragen. Erstens wer begleitet mich? Zweitens wo sind diese Tempelanlagen?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 20.07.2010, 16:36:02
"Halunda, mir leuchtet ja ein das dieser Löwengeist Eindruck auf euch hinterlassen hat und ihr offenbar eine Vorliebe für solche Wesen habt." fängt der Halbelf an und deutet dabei auf Dirty. "Aber wir sollten nichts überstürzen! Warum gehen dieser Inselleute nicht? Das ist nicht unser Brotkanten, sollen die ihn zu Ende nagen, die ihn angekaut haben."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 21.07.2010, 15:04:05
"Ich habe nicht vor hier für immer zu bleiben, und die Worte des Löwen waren eindeutig. Was glaubt ihr warum ausgerechnet wir hier überlebt haben? Die Natur hat uns eine Aufgabe gegeben, und ich habe nicht vor mich ihr zu verweigern. Nehmt endlich euer elfisches Erbe an und aktzeptiert das ihr ein Teil der Natur seid. Sie zu schützen, ohne zu fragen was ihr bekommt, sollte eure Aufgabe sein. Und sollte es euch um eine Entlohnung gehen, so habt ihr diese bereits von der Natur erhalten." Halunda kontolliert nach ihrer erneuten Rede nochmal ihre Ausrüstung, behält aber den Rattenjunge im Auge. Sie würde gehen, mit Dirty an ihrer Seite, unabhängig von der Entscheidung ihrer Gefährten. Überhaubt hatte sie die anderen nur gefragt weil der Löwe sie alle angesprochen hatte.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 21.07.2010, 16:00:04
Verwirrt über Halundas Rede vom Erbe der Natur und dessen angeblicher Belohnung, runzelt Rattenjunge die Stirn. "Nun gut ich füge mich in mein elfisches Schicksal und komme mit zu diesem Tempel. Hab hier ja eh nichts besseres zu tun." erklärt der Dieb und beginnt ebenfalls seine Sachen zusammen zu suchen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 22.07.2010, 20:07:19
Mwanschabi schaut Euch an. "Das ist eine merkwürdige Begebenheit. KanUk, der Verschlinger des Lebens. Das ist kein guter Orisha. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde Euch zu einem alten, nicht mehr benutzen Pfad bringen. Wenn ihr diesem folgt, kommt ihr zu dem alten Tempel."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 24.07.2010, 15:24:58
Amos, noch etwas verwirrt von der ganzen Situation und mit bultigen Streifen auf der Brust schüttelt nur leicht den Kopf.

"Wenn wir hier helfen wollen, sollten wir auf schwere Kämpfe vorbereitet sein. Mwanschabi, habt Ihr Heiltränke die Ihr uns geben könntet für die Reise?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 30.07.2010, 22:21:22
"Ich werde schauen, was sich machen läßt", antwortet der Eingeborene.

Nach diesem Ereignis ist niemandem mehr zum Feiern zu Mute.

"Ruht Euch jetzt aus. Wann wollt ihr denn aufbrechen?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 31.07.2010, 11:51:07
"In Anbetracht der doch schon fortgeschrittenen Zeit, würde ich sagen wir brechen morgen früh im Morgengrauen auf. Irgendjemand verwundet?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 01.08.2010, 20:24:01
"Ich verspüre ein leichtes Ziehen hier von diesen verfluchten Affenwurfpfeilen" antwortet Rattenjunge und deutet dabei auf seine rechte Schulter.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 01.08.2010, 23:33:32
"Hast ja auch ein prächtiges Ziel abgegeben. Aber lass mal sehen." Halunda sieht sich die kleinen Einstiche am Körper des Halbelfen an. "Sind zwar nur Kratzer aber im Dschungel können die schnell schlimmer werden." Sie murmelt etwas vor sich hin und einer ihrer Finger beginnt zu glühen. Während sie weiter murmelt berührt sie nacheinander die Einstichstellen. An den berührten Stellen schmerzt die Berührung kurz macht aber anschließend einem warmen Kribbeln Platz während sich die Einstiche schließen.[1]
 1. 3x cure minor Wounds, je +1 TP
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 02.08.2010, 06:16:51
Der Schreck steckt Euch noch in den Gliedern,aber ihr kommt doch zur Ruhe. Am nächsten Morgen seid ihr überraschend gut ausgeruht. Eurem Erkundungsdrang steht nichts mehr im Wege.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 02.08.2010, 19:29:42
Armos streckt sich und gähnt herzhaft. Nach kurzer Zeit ist er jedoch hellwach und bereit zu neuem Tatendrang. Ein fröhliches Liedchen pfeifend geht er vor die Hütte und schaut sich um.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 02.08.2010, 19:38:12
"Nun denn!" gähnt der Halbelf, "Bei den Rockzipfeln allerTempelmädchen, welche Richtung schlagen wir ein, um dieses verborgene Heiligtum aufzuspüren?"
Ohne sich ihr bewusst zuwenden zu wollen, blickt Rattenjunge doch Halunda bei dieser Frage an.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 02.08.2010, 19:54:15
Halunda war schon sehr früh aufgestanden um ihre Gebete bis Sonnenaufgang erledigt zu haben. Bei den Zaubern die ihr gewährt wurden handelt es sich um eine Auswahl von der sie glaubt das sie effektiv gegen Tiere sein könnten.
Als sie wieder ihre Ausrüstung angelegt hat und vor die Hütte tritt sieht sich auf die Frage des Halbelfen nach dem ihnen zugesagten Führer um.
"Die die uns der Führer weist. Und ich denke in der Tempelanlage werdet ihr nicht viele Rockzipfel zu sehen bekommen."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 03.08.2010, 14:31:14
"Ja, ja, nicht gleich so bissig werte Dame, aber sagt doch, erfreue euch nicht vielleicht auch ein luftiges Sommerkleidchen, während wir auf dieser Insel wandel? Unter anderen Umständen wäre dies ein hübscher Erholungsort." lächelt Rattenjunge glucksend und deutet eine Verbeugung an. "Nun aber lasst uns unseren Tempelführer aufsuchen, wer dies auch sein mag von diesen
Elbisch (Anzeigen)
."
Immer noch heiter lächelnd, bietet der Halbelf in fürstlicher Manier Halunda seinen Arm an, auf das diese ihr hübsches Händchen auf ihn lege.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 07.08.2010, 23:26:28
Halunda hebt ob des angebotenen Arm nur eine Augenbraue bevor sie sich auch nach dem Führer umsieht.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 08.08.2010, 00:54:54
Mwanschabi erscheint und überreicht jedem von Euch zwei kleine Fläschchen.

"Sie können ein wenig Eure Verwundungen heilen, aber erwartet keine großen Wunder."

Anscheinend ist das ganze Dorf auf den Beinen, um die Mutigen zu sehen, die sich dieser gewaltigen Herausfordrung stellen wollen. Jeder hat etwas zu Essen oder zu Trinken dabei, daßs sie Euch mit besten Wünschen überreichen. Auch erhascht Eldrik den einen oder anderen scheuen Blick eines jungen Mädchens, das ihm zulächelt.

"Ich bringe Euch zum Beginn des alten Pfades. Dann hoffe ich, daß die Orishas Euch gnädig sind."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 08.08.2010, 20:03:29
Mit leicht erröteten Wangen stolziert Rattenjunge zwischen seinen Gefährten umher und verteilt freundliches Lächeln und Augenzwinkern in die Umgebung.
"Ja, so wird man vom angespülten Halunken zum Bauerngott." nuschelt der Halbelf zu sich selbst und sonnt sich weiter in der Aufmerksamkeit der Masse.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 09.08.2010, 14:27:05
"Mwanschabi wir werden es schon schaffen. Moradin wird uns leiten!"

Dankend nimmt er die Fläschchen entgegen und verstaut sie sorgfältig in seinem Rucksack, ehe er diesen wieder zuschnürrt und auf den Rücken hebt.

"Dann lasst uns aufbrechen, ehe noch etwas Anderes passiert!"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 10.08.2010, 22:13:41
Mwanschabi führt Euch durch das Dorf, um dann einen Weg in den Dschungel zu nehmen. Ihr seid eine halbe Stund unterwegs, als ihr an eine Abweigung kommt, die jedoch halb verwachsen ist.

"Bis hierher kann ich Euch begleiten. Folgt diesem Pfad und weicht nicht vom Weg ab, sonst habt ihr Euch schnell verlaufen."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 12.08.2010, 12:32:56
"Sollten wir sonst noch etwas wissen über diesen Pfad und den Dschungel?" erkundigt sich Rattenjunge, während er seinen Bogen von der Schulter streift und vorsichtshalber einen Pfeil einlegt.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 13.08.2010, 15:14:07
"Der Pfad wurde schon lange nicht mehr begangen, darum weiß ich nicht, welche Gefahren hier lauern - außer dem Dschungel an sich."

Der Eingebohrene dreht sich um und geht.

"Viel Glück", sind die letzten Worte, die ihr von ihm hört.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 13.08.2010, 19:47:10
"Wir sollten uns eine Marschordnung überlegen die uns wenig angreifbar macht. Ich würde mich anbieten vorraus zu gehen und Amos sollte uns den Rücken decken. In seiner Rüstung hat er dann auch den Vorteil das der Weg schon vorher von 2 Personen begangen ist. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag Eldrik?" Aus der Art und Weise wie sie Eldrik fragt wird deutlich das sie ihn nur des Friedens wegen nach seiner Meinung fragt.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 13.08.2010, 20:01:40
Lächelnd erwidert Rattenjunge: "Gute Idee, lass es uns so machen."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 13.08.2010, 20:06:17
"Dann auf ins unbekannte." Halunda zückt ihren Säbel und beginnt den Pfad vorsichtig von den gröbsten Schlingen zu befreien, damit ihre Gefährten es leichter haben.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 16.08.2010, 21:54:18
Langsam bahnt ihr Euch den Weg durch den dschungel. Halunda ist bald ermüdet vom Wegfreiräumen mit dem Säbel.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 17.08.2010, 16:51:55
Halunda steckt erschöpft den Säbel weg und holt ihren Wasserschlauch heraus um einen tiefen Schluck zu nehmen. "Wieso können Tempelruinen nicht an einem gut ausgebauten Weg liegen." Ein Lächeln schleicht sich auf ihre Lippen. Oder auch, warum muß ich mit diesen Trampeln durch den Wald laufen. Sie läst sich gegen ein paar stabile Lianen fallen und schwingt sich an ihnen herum. "Vielleicht möchte jemand von euch vorran gehen?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 17.08.2010, 19:19:56
"So lange ihr mit die Richtung weist, übernehme ich... nun ja... nicht gerade gerne, aber in Anbetracht der Umstände, doch bereitwillig die Führung." Rattenjunge schultert darauf hin seinen Bogen und verstaut den eingelegten Pfeil wieder in dem Köcher. Mit gezogenem Rapier macht er sich frisch ans Werk, die Lianen und Gestrüppe kräftig zu zersäbeln.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 18.08.2010, 02:42:25
Amos schüttelt leicht den Kopf als Rattenjunge mit seinem Rapier vornweg marschiert.

"Wir sollten ihn nicht soweit voraus gehen lassen, Halunda."

Mit diesen Worten beschleunigt Amos sein Tempo um Rattenjunge einzuholen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 18.08.2010, 13:30:57
"Irgendwie habt Recht" Halunda lacht und verlässt absichtlich den Weg um neben, vor und hinter den anderen immer wieder aufzutauchen und sie anzuspornen. Es scheint der Elfe wahre Freude zu machen durchs Unterholz zu streifen, sich an Lianen zu schwingen, über Bäume und Sträucher zu klettern und zu springen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 19.08.2010, 23:48:41
Mit aller Kraft schlägt sich der Rattenjunge durch den Dschungel. Aber er ist diese Anstrengung noch weniger gewohnt als die Elfe. Nach einer halben Stunde ist er so erschöpft, daß er sich hinsetzt. Jedoch fühlt sich der "Stein" merkwürdig an, und bei näherer Betrachtung entpuppt dieser sich als ein herausragendes Stück einer vergrabenen Kiste.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 21.08.2010, 15:06:44
"Bei der Asche aller feurigen Höllen, dieses Gestrüpp ist zäh wie... nanu, was ist das?"
Der Halbelf erhebt sich und inspiziert den vermeintlichen Stein. "Na, welch Fräulein hat denn da ihre Röcke fallen lassen?" Neugierig und bald nur noch gierig beginnt Rattenjunge die Kiste auszugraben. "Das ist eine Kiste, wie kommt so was denn hier her?" Dann erinnert er sich an seine vielen diebischen Erfahrungen und wirft sich schützend auf das freigelegte Holz. "Die hab ich gefunden! Ich hab mich drauf gesetzt und sie so gefunden!"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 21.08.2010, 18:58:54
Die Kiste mißt 50 auf 50 cm und ist 30 cm hoch. In dem Deckel befindet sich ein etwas handgroßes Loch.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 22.08.2010, 14:01:59
Um ja auch den erhofften Schatz rasch an sich reissen zu können, grabbscht der Halbelf hastig in die Öffnung.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 22.08.2010, 14:25:10
Halunda schaut sich die gierige Haltung des Halbelfen an und schüttelt nur den Kopf während sie aus sicherer Entfernung zusieht was passiert.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 22.08.2010, 15:27:53
Eldrik greift in die Kiste. Das Innere fühlt sich schleimig an und setzt seinen Bewegungen immer mehr Widerstand entgegen, bis er die hat garnicht mehr bewegen kann.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 22.08.2010, 17:42:23
"Iieh, was ist das denn für Zeug?" stösst der Dieb irritiert hervor als er in den schleimigen Bodensatz greift.
Dann stecken seine Finger fest und Nervosität ziert seine Züge. "Ähm, hey Armos, Ha-, Halunda? Irgendwas stimmt hier nicht." Panisch ruckelt Eldrik an der Kiste herum und kalter Schweiss perlt von seiner Stirn. "Ver- Verdammt, da hält mich was fest! Armos, Halunda! Ich steck fest! Hilfe!" Mit der freien Hand beginnt Rattenjunge nun hektisch um sich zu fuchteln. "Die Kiste, unsere Kiste, ich kleb da fest!"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 22.08.2010, 22:45:48
"Ahh auf einmal ist es unsere Kiste." Halunda kann ihr Lächeln nicht unterdrücken während sie weiter den Halbelf beobachtet.
Nach einer Weile überkommt sie dann doch Mitleid.
Terran (Anzeigen)
Kurz nach ihren grollenden Lauten taucht Dirty aus dem Boden auf, Grassoden scheinen diesmal auf ihm zu kleben. Kurz schaut er auf den Halbelfen und gibt ein grollendes Geräusch von sich. Anschließend nähert er sich der Kiste und beginnt an ihr zu ziehen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 23.08.2010, 17:08:34
Schwitzend versucht Eldrik ein entwaffnetes Lächeln. "Ja, ja, natürlich unsere, hab ich doch gesagt. Ich habs so gesagt!"
Dann nähert sich Dirty und Rattenjunge erahnt was nun geschehen wird. "Oh ihr Götter! Reiss mir bloß nicht den Arm, kleiner Freund. He, kleiner Freund, hast du gehört, nicht meinen Arm!" Dann kneift der Halbelf die Augen zusammen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 23.08.2010, 18:28:11
Amos steht direkt neben Eldrik und klopft ihm auf die Schulter.

"Sei froh das Dirty dir den Arm ausreisst und ich ihn abhacke."

Dann fängt er an zu lachen, packt mit einer Hand ebenfalls den Arm und Rattenjunge und versucht Dirty dabei zu helfen den Arm wieder frei zu bekommen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 24.08.2010, 22:57:58
Heftige Shmerzen durchströmen Eldriks Arm, als Dirty und Armos daran ziehen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 25.08.2010, 00:36:29
Halunda sieht die Schmerzen in Rattenjunges Gesicht.
Terran (Anzeigen)
"Stop Amos, so wird das nichts."
Dirty hört sofort auf zu ziehen. Halunda überlegt.
"Stellt die Kiste auf den Boden, so das sie ihn berührt." Sobald die Gefährten dies tun zeigt Halunda auf eine der Seiten Wände, welche möglich weit von der Hand des Halbelfen entfernt ist.
Terran (Anzeigen)
Dirty grollt und holt mit seiner Hand aus um die bezeichnete Stelle zu treffen.[1]
 1. 12 Schaden
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 25.08.2010, 01:21:41
"In was hast du dich da reingeritten, Junge."

Amos schaut zu Dirty und wie er zuschlägt.

"Halunda, meinte du wir könnten mit einem Ast versuchen das Loch hier oben zu erweitern?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 25.08.2010, 15:45:29
Rattenjunge kneift die Augen zusammen und fügt sich schweigend, aber sichtlich unwohl in die Pläne seiner Gefährten.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 25.08.2010, 17:42:12
Dirty schlägt zu und an der Stelle knackt das Holz und bricht, jedoch ist es noch sehr stabil.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 25.08.2010, 18:07:34
"Das scheint ja zu funktionieren. Weiter so"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 25.08.2010, 21:29:08
Nach zwei weiteren Schlägen versplttert die Kiste vollends. Einige der Bruchstücke bohren sich derweil in Eldriks Hand und Arme.[1]
 1. 4 Schaden
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 26.08.2010, 20:14:14
"Interessant. Lasst mich doch mal dieses klebrige etwas sehen. Aber wagt es nicht mich damit zu berühren." Halunda schaut sich den Schnodder genauer an.[1]
 1. Knowledge Natur: 13
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 27.08.2010, 06:04:17
Halunda beschließt, daß es sich bei der Substanz um ein Baumharz handeln muß.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 27.08.2010, 11:49:55
"Interessant. Scheinbar eine Art Harz. Wasser wird da nicht viel bringen. Aber das gröbste solltet ihr mit einem Stein abstreichen können. Und zur entgültigen Reinigung empfehle ich etwas fettiges. So wie Milch. Insgesamt eine effektive Falle die ihr da ausgelöst habt. Ich frage mich nur welches Tier normalerweise eine so ausgeprägte Neugier besitzt und einfach in so eine Kiste greift. Wahrscheinlich eine Affenart." Halunda scheint ganz sachlich zu bleiben auch wenn sie ab und zu ein Grinsen nicht unterdrücken kann.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 27.08.2010, 17:49:17
Schmerzhaft verzieht Rattenjunge das Gesicht und beginnt sich die Splitter aus Arm und Hand zu ziehen.
"Wer stellt denn so was hier auf? Treiben sich denn hier nur Barbaren herum? Und wo sollen wir hier Milch herbekommen?" empört sich der Halbelf und versucht das klebrige Zeug an Steinen und Farnen abzuwischen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 27.08.2010, 18:11:49
Nur schwer gelingt es dem Rattenjungen, das klebrige Zeug abzuwischen. Dann kämpft er sich wieder durch das Gebüsch und ist bald wieder erschöpft, da er sich noch nicht erholen konnte und der Arm schmerzt, da erblickt er einen Fuß, dessen Bein in ein Gebüsch führt.....
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 31.08.2010, 12:10:21
"Verflucht! Da ist einer!" keucht Rattenjunge und erstarrt. Mit gezogenem Rapier deutet der Halbelf auf das Gebüsch vor ihm und den hervor guckenden Fuss.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 01.09.2010, 01:23:41
"Bevor du dir jetzt wieder Ärger einhandelst wartest du mal ab."

Amos stellt sich direkt neben Rattenjunge. Er hebt seine Streitaxt um zuschlagen und tritt dann einmal leicht gegen den Fuß.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 01.09.2010, 14:24:09
"Mach kein Orkmist. Wenn das wieder ne Falle ist?!" zischt der Halbelf, zwischen seinen Lippen hindurch, auf denen er aufgeregt zu kauen begonnen hat.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 01.09.2010, 17:53:37
Der Zwerg tritt gegen den Fuß, er wird ein wenig aus der Position gebracht, jedoch passiert nicht.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 02.09.2010, 14:46:05
Neugierig nähert sich Halunda den beiden, wartet dann jedoch ab was sie tun. es wäre leichtsinnig zu dritt in einer potenziellen Falle zu stehen. Stattdessen schaut sie sich in der Umgebung um. wo totes Fleisch lag, waren Aasfresser nie weit.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 03.09.2010, 17:34:11
Halunda beobachtet die Gegend, kann jedoch nichts auffälliges entdecken.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 04.09.2010, 12:52:19
"Nun gut." runzelt der Halbelf die Stirn. "Wenn der mich gleich anspringt, oder so etwas, haut ihn zu Boden."
Dann fässt Rattenjunge den Fuss des Unbekannten und zieht mit einem kräftigem Ruck daran.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 06.09.2010, 18:10:16
Eldrik zieht an dem Fuß und kann einen reglosen Körper hervorziehen, der über und über mit kleinen Bißwunden übersät ist. Er hat die Größe und Statur eines Halblings, hat jedoch schaufelähnliche Hände.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 07.09.2010, 17:51:18
"Ihr Gütigen!" Hastig lässt der Halbelf den Fuss fallen und tritt zurück. "Schaut euch das an. Entweder dieses Buschvolk hat vor uns schon eine unglückliche Seele auf die Tempelsuche geschickt oder dieses Dickicht beherbergt mehr Leben als wir dachten. Und seht nur die Verletzungen. Was richtet so etwas wohl an? Schlangen?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 08.09.2010, 23:03:29
Amos lässt langsam seine Streitaxt sinken und neigt den Kopf.

"Armer Tropf."

Dann schaut er sich nach Halunda um.

"Halunda, du kennst dich in der Wildnis besser aus. Könntest du uns sagen von was die Wunden kommen?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 11.09.2010, 02:13:11
Halunda nähert sich den beiden und beugt sich über die Leiche. Was waren das für komische Werkzeuge an den Händen. Nachdem sie die Leiche gemustert hat beugt sie sich näher an sie heran und untersucht die Wunden. Was würde solche Wunden verursachen?
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 12.09.2010, 21:19:54
"Eine Art Halbling, scheinbar Humanoid, aber der einheimischen Flora angepasst. Ich würde sagen, eine Art Sammler und Gräber. Diese Hände könnten zum graben gedacht sein. Die Verletzungen scheinen von Bissen und Klauen zu stammen, vielleicht von einer Affenart." gibt Halunda das Ergebnis ihrer Untersuchung bekannt.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 14.09.2010, 23:30:47
"Gut, wenn es hier gefährliche Affen gibt, sollten wir besser aufpassen. Wir sollten aber jetzt besser weiter. Bis es Dunkel wird würd ich gern noch ein wenig Weg zwischen uns und der Leiche haben, schon allein wegen Aasfressern."

Amos schaut noch einmal auf den Toten und macht sich dann daran, weiter einen Weg durch den Dschungel zu bahnen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 14.09.2010, 23:34:06
Die Tiere des Dschungels scheinen aufgeregt zu sein. Unbekannte Laute und schrille Schreie durchtönen den Wald, als ihr Euch Euren Weg bahnt.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 15.09.2010, 00:27:57
"Unruhe im Dschungel. Entweder sind es wir die die Ruhe stören oder ein Räuber ist unterwegs. Seid auf jeden Fall vorsichtig." meint Halunda als sei ihre Gefährten nach hinten abschirmt. Gleichzeitig achtet sie auf die Geräusche und versucht festzustellen ob sie die Geräusche verursachen oder Die Unruhe eine andere Quelle hat.[1]
 1. Listen: 21
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 15.09.2010, 17:47:43
"Ganz schön unheimlich ist das, oder?", hört Halunda eine dünne Stimme über ihr aus den Bäumen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Mad_N am 15.09.2010, 18:23:54
*Lösch mich*
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 15.09.2010, 18:24:15
"In der Tat." Halunda antwortet automatisch während ihre Hand auf den Säbel rutscht und sie sich umsieht.[1]
 1. Spot 23
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 16.09.2010, 22:45:35
Halunda schaut sich um, als sie kurzzeitig an einem Baumstamm eine Bewegung sieht, dann ist die Erscheiung wieder weg. Jedoch aus der Richtung kommt wieder die Stimme: "Hier oben!"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 16.09.2010, 22:51:03
"Magst du nicht runter kommen? Weißt du Zweibeiner klettern nicht so gerne auf Bäume. Irgendwo habe ich bestimmt auch noch etwas zu Essen." versucht Halunda weiterhin die Stimme zu locken.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 17.09.2010, 15:19:10
"Himmel!" fährt Rattenjunge mit einem hastigen Sprung um die eigene Achse, gerät in in das dünne Geäst eines struppigen Gebüschs und kann sich nur mit Not an einer Liane halten, um nicht in dem Buschwerk zu landen.
Halb an der Liane baumelnd fuchtelt der Halbelf mit seiner Klinge wild in Richtung Baumkrone, aus der die Stimme hervordringt. "Bei den Schandtaten aller Götter! Wer spukt da im Geäst? Komm raus und zeig dich du sprechender Affe!" ruft Rattenjunge, nun wieder mit tollkühner Stimme, dem Unbekannten entgegen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 17.09.2010, 17:34:25
"Sie hat etwas zu essen", sagt die Stimme.
"Ich hoffe, es sind Fliegen", antwortet eine andere.
"Lass uns nachschauen", sagt die erste.

Dann erfolgt Eldriks Ausbruch. Daraufhin bemerkt die zweite Stimme: "Du hast aber ein lustiges Männchen."

Jetzt kann Halunda zwei Chamäleons erkennen, die langsam den Stamm heruntergeklettert kommen. Eine lange Zunge schnellt auf Halunda zu: "Wo sind die Fliegen?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 18.09.2010, 01:02:25
Überrascht betrachtet der Zwerg wie die zwei Chamäleons den Baum runter kommen.

"Bei Moradins Bart. Seid wann können Chamäleons denn sprechen?"

Kurz wandert sein Blick zu Rattenjunge.

"Eldrik, beruhig dich. Wenn sie uns hätten angreifen wollen, dann hätten sie das getan."

Langsam lässt Amos seine Axt sinken und schaut gespannt zu Halunda.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 19.09.2010, 00:11:18
"Es sind zwar keine Fliegen aber, " sie holt aus ihrer Tasche ein paar Rosinen herraus, " sie sind lecker. Vielleicht mögt ihr sie." Bei sich überlegt sie was diese Tiere wohl von ihr wollen. Ihre langen und schnellen Zungen werden sie wohl zu Jagd gebrauchen so wirft sie 2 Rosinen in die Luft. Sie möchte die Zungen nicht in ihrer Nähe wissen. "Wisst ihr was den Dschungel in solche Unruhe versetzt?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 21.09.2010, 17:56:45
Wie Blitze zucken die Zungen der beiden Chamäleons hervor und fingen die Rosinen in der Luft auf. Dann hört man ein genüßliches Schmatzen und danach die Bemerkung: "Sie schmecken gut, deine Ersatzfliegen."

Nach kurzen Überlegen antworten die beiden: "Ein böser Orisha ist in die Tiere gefahren. Er wohnt im Tempel und erweckt die Tiere. Dann sollen sie von einem vertrockneten Herzen essen, damit seine Macht in ihnen aufgeht. Wir fanden das dumm, denn das Herz flog nicht mehr."


Mit einem Blick auf Eldrik fragen die Tiere Halunda: "Jagst Du, oder macht das Dein Männchen?"


Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 21.09.2010, 18:22:17
"Das mache ich schon!" empört sich Rattenjunge über die beiden frechen Biester und befreit sich aus seiner ungüstigen Lianenumklammerung. "Was erzählt ihr wunderlichen Getiere hier von vertrockneten Herzen und das ihr das essen sollt? Wir sind auf dem Weg zu diesem Tempel, irgend so ein Löwengott, oder was diese verfluchte Insel so alles an Verrücktheiten wie euch ausscheidet, hat uns damit beauftragt. Also sprecht, ihr verfressenen Quälgeister, wo ist dieser Tempel und was soll der Unfug mit diesem Herz?" fährt der Halbelf die beiden Chamälions an, sicher das es auf diesem Flecken Land überhaupt nicht mit rechten Dingen zugeht.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 21.09.2010, 19:16:41
"Bei uns jagen die Männchen und die Weibchen. Und unsere Männchen haben teilweise ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten." kommentiert Halunda den Ausbruch des Halbelfen. Sie schmeißt erneut 2 Rosinen in die Luft fasziniert von den Fähigkeiten der... Ja was waren es? Scheinbar irgendeine Reptilien Art. Und sie hatten ihnen gerade die Lösung für das Rätsel der sprechenden Tiere geliefert. Erwecken. Nur ein mächtiger Druide wär zu dergleichen fähig. Und diese vertrocknete Herz schien die Tiere zu verderben. Gerechter Zorn macht sich in ihr breit. Was derjenige dort machte verstoß gegen jegliche Prinzipien die sie hoch hielt. Ihre Wangen färben sich rot. "Aber er hat recht. könnt ihr uns zu dem Tempel führen? Wir wollen dem ganzen ein Ende bereiten. Und was ist ein Orisha?" Wahr ihre Stimme eben noch amüsiert über das Verhalten des Halbelfen ist sie nun ruhig und kalt.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 25.09.2010, 18:35:03
"Ein Orisha ist ein Ahnengeist", antwortet eines der Chamäleons. Dann schnappen beide wieder nach den Rosinen. "Zum Tempel ist es sehr weit für uns. Aber wir können Euch sagen, wo er ist."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 25.09.2010, 19:22:31
"Dann sprecht ihr zwei Baumkriecher, wo liegt dieser verfluchte Tempel?" Mit einem Zwinkern an Halunda gerichtet, fährt der Halbelf fort. "Das Männchen hat nämlich vor sein Weibchen in diesen Tempel zu führen. Ihr versteht?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 30.09.2010, 21:48:28
"Ihr müßt dem Weg dort folgen", sagt der eine. "Wir haben gut zwei Wochen dafür gebraucht."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 02.10.2010, 01:39:41
"Ich danke euch für eure Hilfe. Warnt alle Tiere die ihr trefft, die noch nicht verdorben sind. Wir werden uns jetzt weiter auf den Weg machen um dem Übel einhalt zu gebieten. Wir hoffen das wir schneller sein werden." Halunda lässt noch einmal zwei Rosinen in die Luft fliegen, fasziniert von den ihr Fremden Geschöpfen. Anschließend wendet sie sich ihren Gefährten zu. "Kommt meine Männchen. Es ist Zeit Ahnengeister zu jagen."
Mit einem Lächeln auf den Lippen bewegt sie sich den Pfad runter.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 03.10.2010, 20:28:49
Wortlos, aber mit säuerlich verzogenem Gesicht, folgt Rattenjunge "seinem Weibchen", nicht ohne den beiden Tieren noch einen skeptischen Blick zuzuwerfen. Dann konzentriert der Halbelf sich jedoch wieder auf den unwegsamen Pfad, wenn er es schaffte den Blick von Halundas wogenden schlanken Hüften abzuwenden. Mein Weibchen...
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 05.10.2010, 08:21:43
Amos geht schweigend hinter den Beiden her. Seine Streitaxt hält er locker in der Hand und bemüht sich, trotz des Geländes mit den Anderen Schritt zu halten. Seine Gedanken kreisen um das was vor ihnen liegt.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 05.10.2010, 22:33:57
Ihr folgt dem beschriebenen Weg und plötzlich seht ihr unterwegs ein paar tote Affen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 08.10.2010, 12:09:12
"Die schon wieder!" verdreht Rattenjunge die Augen und nähert sich den Leichnamen. "So langsam wird mir die ganze Sache immer weniger geheuer." Mumelt der Dieb und beugt sich zu den Affen herunter um nach einer offensichtlichen Todesursache zu schauen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 11.10.2010, 23:01:51
"Wenn wir an jeder Leiche im Dschungel anhalten werden wir nie ankommen." kommentiert Halunda den erneuten Fund von toten Wesen. Und doch beugt sie sich zu einer der Leichen hinunter und untersucht sie flüchtig.[1] Die Gefahr von Gift war nie zu unterschätzen.
 1. Spot: 12
Heal: 16
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 11.10.2010, 23:20:55
Die Affen weisen Bissverletzungen von größeren Raubtieren auf.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 12.10.2010, 07:29:37
"Halunda hat recht, wenn wir weiter so rumtrödeln sind wir in 5 Jahren noch hier im Dschungel!"

Mit einem flüchtigen Blick auf die toten Affen geht Amos weiter um sich einen Weg durch den Dschungel zu bahnen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 13.10.2010, 16:19:54
"Nur merkwürdig, das das Raubtier getötet hat und nicht gefressen." denkt sich Halunda bevor auch sie weiter geht.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 13.10.2010, 19:44:57
"Wenn es hier nur irgendwo ein vernünftiges Bier gäbe!" fängt Rattenjunge an zu maulen und schlurft weiter durch das Unterholz. "Widerlich dieser Urwald hier, die reinste Affenfarm."
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Boba am 14.10.2010, 02:56:11
"Hör auf zu jammern!" Brummt Amos nur und stapft weiter.
"Bier gibt es erst nach getaner Arbeit, wie es sich gehört!"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 17.10.2010, 14:26:54
Ihr geht weiter durch den Wald und schon bald meint ihr ein altes Gebäude zu erkennen, das von Dschugel überwuchert ist. Totenstille herrscht hier.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 24.10.2010, 19:39:28
"Das gefällt mir zwar gar nicht" murmelt Rattenjunge "Aber alte Gewohnheiten sollte man nicht achtlos über Bord werfen. Schauen wir uns die Hütte mal näher an." Geduckt und mit Pfeil und Bogen in den Händen schleicht der Halbelf sich an das verwilderte Gebäude heran.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 26.10.2010, 21:46:13
Eldrik schleicht sich an das Gebäude heran und stellt fest, daß es eine große Halbkugel ist. Der Eingang, der ihm am nächsten ist, ist halb mit Bäumen zugewachsen. Seine Schritte sind in der Totenstille nicht zu hören.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 27.10.2010, 10:06:48
Rattenjunge blickt, immer noch in geduckter Position, über seine Schulter zu seinen Gefährten und gibt ihnen mit einem Kopfnicken zu verstehen, ihm zu folgen. Dann richtet er die Pfeilspitze auf den, vor ihm liegenden, Eingang und versucht sich zwischen den Bäumen hindurch zu schieben.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 02.11.2010, 05:49:28
Der Rattenjunge schiebt sich hindurch und kommt dann in das Innere des Raumes. Er ist Kreisförmig und hat gut 50 Meter Durchmesser. Jedoch ist er leer. Das Mauerwerk ist schon beschädigt, sodaß spärliches Licht durch die Löcher in der Decke fällt. Auch hier ist Totenstille.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 02.11.2010, 15:09:56
Halunda rückt auf, Säbel und Schild bereit. Dies konnte noch nicht der Tempel sein. Zumindest leise bewegen konnte sich der Halbelf.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 03.11.2010, 00:22:23
Vorsichtig schiebt ihr Euch weiter. Das Gestrüpp ist dicht, und ihr schiebt Euch dem gegenüberliegenden Ausgang zu. Plötzlich, wie aus heiterem Himmel, fällt ein Körper von einem Baum, dessen Äste der Rattenjunge gerade bewegt hatte. Er hängt an einem langen Strick und scheint in eine Art Seide eingesponnen zu sein.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 14.11.2010, 12:53:50
"Orkdreck!" keucht Rattenjunge erschreckt auf und macht einen Satz zurück, der ihn beinahe mit Halunda kollidieren lässt. Mit zitternden Finger hält er Pfeil und Bogen auf die baumelnde Leiche gerichtet, da realisiert er, was sich da vor ihm befindet. "Igitt. Da hängt einer." Vorsichtig tritt der Dieb näher, um sich das Gewebe anzuschauen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 16.11.2010, 00:14:14
Das Gewebe ist fein gesponnen und erweist sich bei Berührung als äußerst klebrig.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 20.11.2010, 19:07:33
"Spinnen." Halundas Stimme ist fast nur ein Flüstern. "Potenziell giftig, oder auch in der Lage Netze zu werfen. Schnell weiter." Intuitiv hebt sie den Schild übern Kopf und schiebt Eldrik weiter vorwärts.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 23.11.2010, 12:50:32
Ein kalter Schauer überläuft Euch, als ihr Euch vorstellt, dass entweder die Spinne riesig sein muss oder aber die Menge der Spinne riesig ist.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 26.11.2010, 17:43:49
"Ich weiss schon was eine Spinne ist und was sie kann." Erwidert Rattenjunge, während er vorgeschickt wird. "Gibt es hier eigentlich kein einziges normales Tier? Das müsste dich als Waldfreundin doch verrückt machen?"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Halunda am 30.11.2010, 14:36:08
"Riesenspinnen sind im weitesten Sinne normale Insekten. Und erweckte Tiere... nun ja sie sind selten, aber es ist nichts was jetzt wirklich schadhaft ist." Immer noch vorsichtig blickt Halunda sich um während sie sich aus dem potenziellen Gefahrenbereich eines Spinnenangriffes schiebt.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 01.12.2010, 17:52:23
Vorsichtig schiebt ihr Euch durch das Unterholz. Bald habt ihr das Nest der Riesenspinne hinter Euch gelassen. Bald stoßt ihr wieder auf den Pfad, der sich ein wenig windet. Plötzlich steht ihr vor einem kleinen Flußlauf. Ihr schaut Euch um und entdeckt einen umgestürzten, mit Moos überzogenen Baumstamm, der über das Gewässer führt.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 08.12.2010, 16:53:12
Rattenjunge beugt sich zu dem Wasser hinab, legt seinen Bogen bei Seite und taucht die Hand in das kühle Nass, um ein paar Schlucke zu trinken. "Ah. Eine kurze Rast haben wir uns redlich verdient. Auch wenn es seltsam schmeckte, aber eines von diesen Bananenbieren wäre jetzt genau das Richtige." Seufzt der Halbelf und lässt seinen Blick wachsam über das andere Ufer wandern.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 08.12.2010, 17:34:58
Elrik nimmt wieder einen Schluck Wasser und beobachtet das gegenüberliegende Ufer, jedoch kann er dort nichts außer Dschungel erkennen, denn seine Aufmerksamkeit wird von dem plötzlichen Brodeln im Wasser und zuschnappenden großen Mäulern abgelenkt. Jedoch hat er Glück - keines dieser Mäuler konnte seine Hand erwischen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 09.12.2010, 08:32:42
Hastig springt Rattenjunge zurück und strauchelt Halunda entgegen. "Bei allen Jungfern! Da sind Biester im Wasser!"
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 20.12.2010, 22:16:50
Schnell verschwinden die Fische wieder unter Wasser, die Oberfläche zeigt nur noch die Zeichen einer langsamen Strömung.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 06.01.2011, 20:02:26
Nach einer kurzen Verschnaufpause, um sich von dem Schreck zu erholen, beginnt Rattenjunge die Flussüberquerung auf dem Baumstamm, stets mit vorsichtigen Seitenblicken auf die Wasseroberfläche.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 07.01.2011, 17:20:19
Geschickt überquert ihr den Baumstamm, ohne noch einmal mit den garstigen Fischen in Kontakt zu kommen. Am anderen Ufer angekommen schaut ihr noch einmal zurück, das Wasser liegt ruhig da, ohne jeden Makel. An dieser Seite des Ufers ist der Pfad noch immer erkennbar. Ohne größeres Zögern folgt ihr ihm und ihr bemerkt, dass der Wald sich lichtet. Wieder könnt ihr Ruinen ausmachen, die schon stellenweise vom Urwald überwuchert sind. Eine Treppe scheint in das Gebäude zu führen.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 11.01.2011, 13:41:39
Unbeschwert geht ihr weiter, als ihr angesprochen werdet: "Was wollt ihr hier? Ihr habt hier keinen Zutritt."

Die Stimme ist ein wenig schmeichelnd, sehr gefährlich und nur geflüstert. Jedoch ist der gut versteckt, so daß ihr ihn nicht ausmachen könnt.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: Druzil am 22.01.2011, 15:24:18
"Wer spricht da?" Rattenjunge hält inne und versucht die Richtung aus der die Stimme kam zu lokalisieren. Unsicher schwenkt er seinen Bogen hin und her.
Titel: 2. Kapitel - Schreckensgeister
Beitrag von: TKarn am 01.02.2011, 17:28:21
"Nun, ich bin hier, Junge!"

Ein schwarzer Panther schleicht geschmeidig aus dem Unterholz.

"Nun geht wieder nach Hause!"

Seine Stimme klingt wohltuend und schmeichelnd.