DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Konjunktionen => Thema gestartet von: TKarn am 24.03.2010, 15:47:55

Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 24.03.2010, 15:47:55
So, dann machen wir hier mal weiter.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 24.03.2010, 15:55:15
Ich bitte dann jeden ein Charakterthema aufzumachen, in dem die daten des Charakters erfaßt sind. Dazu dann noch den Post im Statusthread.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 24.03.2010, 15:57:35
wow, schau mal kurz nicht rein und schwupps habt ihr fast schon alle eure Chars fertig!
Also wie gesagt, ich würde einen Monk spielen und am liebsten als Rasse den Gray Orc nehmen,
falls das ok mit dem SL geht.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 24.03.2010, 15:59:49
Bekommst Du den auch mit einer guten Begründung auch nicht böse?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 24.03.2010, 16:02:13
wie bitte? Ich verstehe deine Problematik nicht.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 24.03.2010, 16:05:18
Ich wollte keine bösen Gesinnungen in der Gruppe haben - wenn Du also diesen Grey Orc eine nicht böse Gesinnung verpasst, ist das für mich OK.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 24.03.2010, 16:18:34
welches maximale LA lässt du eig zu?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 24.03.2010, 16:36:16
Na, es soll nicht zu abgefahren werden mit den Rassen, ich denke so 5-6.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 24.03.2010, 17:00:23
Cool... für 4000 Gold : Permanent endure elements, nicht mehr essen und trinken müssen und mit 2h Schlaf so erholt sein wie nach 8h.
Wenn das mal nicht ne optimale resie grundlage ist *g*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 24.03.2010, 17:31:22
hab mich gerade Informiert und eine tolle Rasse gefunden! :)
Darf ich ein Air-Mephling Monk spielen?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 24.03.2010, 17:53:22
Blöde Tags.. vielleicht hätte ich doch net klauen sollen ^^ muss aber weg fixe das dann später
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 24.03.2010, 17:57:21
hab mich gerade Informiert und eine tolle Rasse gefunden! :)
Darf ich ein Air-Mephling Monk spielen?

Was ist ein Air-Mephling?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 24.03.2010, 18:08:01
argh... der order of the bow hat ja garkeinen w10... ich würfel dann die letzten 4 würfel nochmal neu...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 24.03.2010, 18:20:37
Ist OK.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 24.03.2010, 19:50:47
ok das hätte sich also erledigt  :P
Ein Air-Mephling ist so eine art Demonenvieh oder so, mit kleinen Hörnern und von der Grösse eines Gnoms.

Hmmm...ich bin total unentschlossen, was ich denn jetzt am besten für eine Klasse nehmen soll wenn die dazu passenden
Rassen für dieses Abenteuer nicht zugänglich sind ... braucht es hier vllt noch ein Tank oder Damagedealer?
Weil letzteres wäre auch sehr interessant.
...da hätte ich schon so ein Plan  :D siehe dnd-gate --> Artikel --> min/maxing --> Karash, die Sense des Todes.
Diese Variante klingt echt interessant, nur würde ich anstelle von einem Mountain Orc, wie es dort beschrieben ist,
einen Arctic Orc (UA) nehmen, falls das erlaubt ist.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Jeremias am 24.03.2010, 20:01:13
Hiho,

sucht ihr nun noch wen oder seid ihr komplett?

Grüße
Jeremias
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 24.03.2010, 23:07:50
So.. ich denke ich bin fertig ;)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 24.03.2010, 23:17:13
bei mir fehlt noch Background und aussehen...
Ich denke wir befinden uns im Augenblick auf der Material plane?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 24.03.2010, 23:28:07
welche genau währe noch Hilfreich ^^ Möglichkeiten gibts ja genug
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 24.03.2010, 23:46:54
Netter char veydan... grad mal in ruhr alles durchgelesen. Als Face der Gruppe bist du auf jeden Fall engagiert, nicht zuletzt wegen dem Disguise Had der die Zeichen einer verschmelzung überdecken kann. ;)

Habe allerdings noch eine Frage und eine Bemerkung:
Frage: Gibt es auch Vestiges die in der Lage sind die Gruppe zu heilen? Weil sonst fehlt uns ja wirklich noch ein Heiler.

Bemerkung: Bei deiner ausrüstung hast du bei Waffe und Rüstung die Grundkosten + MW Kosten vergessen ;)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 25.03.2010, 00:49:54
Netter char veydan... grad mal in ruhr alles durchgelesen. Als Face der Gruppe bist du auf jeden Fall engagiert, nicht zuletzt wegen dem Disguise Had der die Zeichen einer verschmelzung überdecken kann. ;)

Habe allerdings noch eine Frage und eine Bemerkung:
Frage: Gibt es auch Vestiges die in der Lage sind die Gruppe zu heilen? Weil sonst fehlt uns ja wirklich noch ein Heiler.

Bemerkung: Bei deiner ausrüstung hast du bei Waffe und Rüstung die Grundkosten + MW Kosten vergessen ;)

1. Kann ich auch so wenn ich den Binding-Check nicht versau (Ist aber witziger wenn ichs tu ^^)
2. Ja gibt es. heißt Buer. Hat eine Aura die temporär alle Krankheiten und Gifte unnütz macht und kann als Volle Aktion 1W8+10 tp heilen und als Standartaktion 1 tp. Für Kampf also recht unnütz auf der Stufe aber nach einer Schlacht kann man damit recht problemlos alle Voll heilen. Man kann das schließlich unendlich oft. Als kleiner bonus hab ich selbst Schnellheilung 2 muss mich also net selbst heilen.
3. Vergess ich jedesmal diese Cent-beträge ^^ *nachtrag*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 25.03.2010, 00:55:18
So, jetzt bin ich beinahe Pleite.. aber glücklich  :D
Mal sehen wie ich mich als Face so mache. Werde aber nebenbei noch alle anderen Rollen füllen die man so braucht, je nachdem was anfällt. Bin vielleicht nicht so gut wie die jeweiligen Spezialisten, aber immerhin  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Maduun am 25.03.2010, 06:55:54
Kann jemand eine Vorlage für den Charakterbogen liefern, möchte nicht gern alles neu abtippen müssen. Wäre sehr hilfreich.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 25.03.2010, 07:12:27
charbogen (Anzeigen)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 25.03.2010, 08:19:02
...da hätte ich schon so ein Plan  :D siehe dnd-gate --> Artikel --> min/maxing --> Karash, die Sense des Todes.
Diese Variante klingt echt interessant, nur würde ich anstelle von einem Mountain Orc, wie es dort beschrieben ist,
einen Arctic Orc (UA) nehmen, falls das erlaubt ist.

Ist OK.

Hey, ihr habt alle was mit Kälte und Eis zu tun....  :D Dann braucht ihr Euch ja garnicht so warm anzuziehen....

Ich werde mit einem kleinen Abenteuer beginnen, bevor die erste Ebenenreise losgeht, zum aneinander gewöhnen.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 25.03.2010, 08:20:43
@ die Lautlosen Panther: seid ihr Brüder oder "nur" vom gleichen Clan?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 25.03.2010, 08:27:27
So eine kleine Zusammenstellung der Spieler:

Mad_N - Mrasserr von den Lautlosen Panthern - Catfolk - Scout 5 Ranger 2 Order of the Bow 4
Maduun - Krowarr von den Lautlosen Panthern - Catfolk - Krieger 6, Waldläufer 2, Dervish 3
Goliath - Feydan der in die Ferne ruft - Mensch -  Binder 12
Quae - noch in Arbeit
a deathwish  - noch in Arbeit


Ich glaube einen Spieler vertragen wir noch.

@Jeremias: Wenn Du willst, kannst Du noch mitmachen. Aber die nchsten muß ich dann auf einer Warteliste platzieren. Das wird mir dann zu unübersichtlich.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 25.03.2010, 08:27:50
So wie es aussieht wahrscheinlich Brüder, keine Zwillinge. Vielleicht schreiben wir das auf verwandt zurück... mal schauen...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Jeremias am 25.03.2010, 11:36:18
super, dann würde ich den Part übernehmen der noch fehlt...

so wie es derzeit aussieht wohl nen Kleriker... wobei sich da die Frage aufdrängt ob dieser bei Ebenenreisen immer seine Zauber erhält?

Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 25.03.2010, 13:41:16
Das ist die richtige Frage....  :D

Zauber für Ebenenreisen sind auch nicht gestattet.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 25.03.2010, 13:45:57
Ob ich nach der Aussage noch nen Kleriker spielen würde....

Also da ich ein Verfechter dafür bin das wir nen Kleriker brauchen würde ich mir eine Aussage derart wünschen:
Im normalfall wirst du Kontakt zu deinem Gott finden. Es mag sein das wenn ihr euch in einer ebene befindet die mehr als einen Schritt von deinem Allignment abweicht , du Probleme damit kriegen könntest. Aber im normalfall ist das Unwahrscheinlich...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 25.03.2010, 14:04:34
So ähnlich wird es wohl werden....

Eine nette Idee wäre ja noch, daß ein heimischer Gott vorgibt, der andere Gott zu sein - mit ein paar unerwarteten Nebenwirkungen. Also, wenn ich so darüber nachdenke, fallen mir immer witzigere Dinge ein.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 25.03.2010, 14:08:16
hmmm dann bleibt noch die Möglichkeit als Kleriker einer Gesinnung zu folgen. Dann ist man nicht so Gott gebunden...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 25.03.2010, 14:23:05
Ein Kleriker ist schon OK..... Werdet ihr auch brauchen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 25.03.2010, 15:19:43
aye werden wir, ich bin wie gesagt nur rudimentär mit Heilung ausgestattet ^^
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Jeremias am 25.03.2010, 21:53:32
Quizfrage:

Wäre auch ein Archivist ok? Ist aus dem HoH und weniger auf einen Gott gemünzt...

Sammelt seine Sprüche wie ein Magier + Zauberbuch.

Wenn nicht, dann bleibts beim Kleriker.. suche mal ne witzige Gottheit

Edit: ach so, sehe gerade das noch ein Spieler überlegt hatte nen Kleriker zu spielen, will da keinem was weg nehmen... also wenn da noch Interesse besteht

Ich nehme dann mal die Reihe 1 aus dem Würfeltreat *g* ( 14,12,16,14,15,13... da kann man nicht meckern )
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 25.03.2010, 22:26:02
Archivist klingt für mich sehr interessant. Ein Göttlicher zauberwirker mit Intelligenz.. gibts eigendlich auch einen Weisheits-Arkanen Wirker ^^
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Jeremias am 25.03.2010, 22:40:41
Der Archivist hat den Vorteil das er Zauber sammeln kann die nicht auf seiner normalen Kleriker-Zauberliste stehen.

Daher kann er potenziell ne Menge Zauber ins Buch schreiben, auch Paladin/Waldläufer/Druiden-Zauber...

Dafür kann er eben nicht spontan wirken, aber gibt noch nette Bonis gegen bestimmte Gegner.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 25.03.2010, 22:49:06
hmmm HoH? steht wofür?
Edit: eigentlich ist mie egal woher du die Heilzauber nimmst die du auf mich wirkst *g*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 25.03.2010, 22:53:20
HoH ist Heroes of Horror ;)
Aber wie gesagt: Archivist klingt gut  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 26.03.2010, 00:05:25
SO dann meld ich mich auch mal.

Bei mir wird es ein ICE - Mephit - Conjurerspezialist. Der kann eure RK powern, Schaden austeilen ( Kälte und Säure ) und auch mal ne Creature beschwören. Habe ne eigene Prestigeklasse, die hier im Gate verfeinert und balanct wurde. Und einige Zauber nenne ich auch mein Eigen - natürlich Kältezauber^^ ( Bei Interesse einfach nach Themen von " Baumschmuser " im Workshop kucken ) Freu mich die Klasse mal zu testen,

Bin auch soweit fertig, muss nur noch das Schwierigste hinbekommen - die magischen Gegenstände aussuchen. Und dann das Ganze noch in einen angemessenen Rahmen gegossen - wird am Wochenende hinhauen.

Freu mich schon riesig.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 00:44:49
man darf hier seine eigenen Prestiges zocken? ^^
Irgendwo hab ich doch noch den Erzschurken rumgammeln :D
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 02:05:24
Ich hab nochmal ein paar Sachen bei Items und Fertigkeiten angepasst nur damit nachher keiner sagt er hätte es net gewusst.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.03.2010, 07:50:43
man darf hier seine eigenen Prestiges zocken? ^^
Irgendwo hab ich doch noch den Erzschurken rumgammeln :D


Ja, die sah ganz witzig aus.... Wie gesagt, bei dem Abenteuer kann man eine Menge machen.

Ich habe zwar das HoH nicht, aber  der Archivar hört sich gut an. Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Eckdaten in einer PM posten....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 26.03.2010, 11:12:19
Ich hab nochmal ein paar Sachen bei Items und Fertigkeiten angepasst nur damit nachher keiner sagt er hätte es net gewusst.

und dich leicht verrechnet?
dein stab würde jetzt 8600 kosten...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 26.03.2010, 11:39:43
Zum eisbruder:
Nette prestigeklasse
Hab da noch ein paar anmerkungen/Fragen:
Zitat
Magie der Kälte :
... Sollte er den Fertigkeitswurf nicht erfolgreich absolvieren, wird der Umfang des nichttödlichen Schadens noch einmal verdoppelt.
da hast du nochmal den nicht tödlichen Schaden drin, ist dir wahrscheinlich beim umschreiben passiert. Was passiert mit dem Zauber wenn der Konzentrationswurf scheitert? scheitert dann auch der Spell?
Zitat
Vertrauter des Eises
Versteh ich das richtig das der keine besonderen eigenschaften durch Familiar bekommst? Also quasi ein Elemental Companion?
Zitat
Perfektionierte Magie der Kälte
Da fehlt vielleicht noch ein Satz wie: Der neue Grad darf die Beschränkungen durch Magie der Kälte nicht übersteigen.

Insgesamt sehr nett... Mir gefällts... Hab das jetzt hier geschrieben weil ich keine lust habe mir drüben auch nen account zu schreiben...

EDIT: Hab gerade gesehen Eiselementare gibt es ja sogar im Manual of the Planes (180ff). Kannst also auch direkt darauf verweisen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 26.03.2010, 13:11:45
@Mrasserr von den Lautlosen Panthern
Erstmal freut es mich, dass dir die Prestigeklasse gefällt^^

Das mit dem nichttödlichen Schaden hab ich auch bemerkt, als ich ihn für die Runde ausgedruckt hab^^ Soll " normaler " Schaden sein !^^

Wenn der Konzentrationswurf scheitert, scheitert nicht der Zauber sondern es gibt nur doppelten Schaden.

Was die Perfektionierte Magie der Kälte angeht, ( auch einen Namensdreher drin Mist ! ) so steht da ja drin, dass die sich genauso verhält wie die Magier der Kälte. Das bedeutet, dass ich ab der 5. Stufe der Prestigeklasse Zauber des 4. bis 6. Grades mit metamagischen Talenten versehen kann und ab der 9. Zauber der Grade 6 bis 9. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und deshalb die richtige Antwort gegeben.

Was den Vertrauten, das Eislementar angeht, so siehst du das richtig, dass er keine Verbesserungen von der Tabelle des Vertrauten im SHB erhält. Das habe ich extra so gemacht, weil ich die anderen Sachen ( Es kehrt nach 1 Tag wieder zurück, wenn es vernichtet wurde und ich kann mich mit ihm unterhalten ) dabei haben wollte und es sonst zu stark geworden wäre.


P.S
Hast du dir auch meine Zauber dort angesehen ?

Grüße
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 26.03.2010, 13:21:09
du könntest also theoretisch einen grad 6 Spruch auf der 5 stufe damit quiken,maximizen,silent, und somit schon nen effektiven Zauber grad 10+ sprechen? das sehe ich als gefährlich und mächtig. daher die bemerkung: Der neue Grad darf die Beschränkungen durch Magie der Kälte nicht übersteigen.
Würde bedeuten ab Stufe 5 darf der neue Grad(grad+Metamagic verbesserungen) nicht höher als Stufe 6 sein.

Zauber hab ich noch nicht gesehen...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.03.2010, 13:50:33
Wollt ihr schon einen Eröffnungspost, damit ihr wißt, was Euch erst einmal erwartet, oder soll ich damit bis nächste Woche warten?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 14:19:07
@ Mrrasser
Aye.. ich sollte das Zeug wirklich net im Kopf rechnen. Hab mich jetzt entschlossen mir einen Longspear und ne Heavy Mace zuzulegen. Ist glaube ich besser so. Werde den Quarterstaff eh nie als Doppelwaffe verwenden.

@TKarn
Gern, kann ich mir schonmal meine Vestige-Kombo und Strategie überlegen ;)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.03.2010, 14:39:58
So, Post steht.....

Viel Spaß.  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 14:46:51
oha.. ein Drache  :D
Darf man bereits vorher nachforschungen angestellt haben? Oder ist das alles nur ingame?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.03.2010, 15:01:56
Ein paar Nachvorschungen habt ihr natürlich gemacht. Sonst wäret ihr ja nicht dort, oder?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 15:07:34
*fies grinst* *seine Investigation-Vestiges auspackt* *Astaroth und Dantalion bindet*
Darf ich meine Würfe einfach im Würfelthreat machen?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.03.2010, 15:20:29
Dafür ist er ja da....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.03.2010, 15:26:40
Dantalion habe ich ja agefunden, aber wo steht Astaroth?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 15:27:44
wollte nur sichergehen.
Mist.. eine 1 musste ja dabei sein :P

Astaroth steht in einem Web Enhancement
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/we/20070307a
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.03.2010, 15:42:44
Wenn Deine Ergebnisse nicht ausreichen, was bekommst Du denn dann für eine Antwort? Garkeine oder eine falsche?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 26.03.2010, 15:46:11
Sind doch ganz normale Knowledge checks oder?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.03.2010, 15:48:38
Nun, bei ihm sind das Auskünfte, die ihm die Vestiges geben......

Wie soll ich die Frage: "Was ist das für ein Ort?" verstehen? Welchen Ort meinst Du?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 15:57:07
das mit der Wissensvermittlung ist unterschiedlich.
Dantalion ist ein Vestige der aus den Geistern vieler Personen zusammengesetzt wurde. Er übermittelt dem der ihn bindet einfach das gesammelte Wissen aller Personen, was also darin resultiert das man einfach mehr weiß, aber nicht woher.
Astaroth (Bardenwissen) hingegen flüstert einem Dinge zu und die kann man aufschnappen (wie Barden das halt normalerweise mit Bardenwissen machen)
Aber was meinst du mit zu niedrig? Wissenswürfe die man versaut sagen einfach das man garnix weiß und wenn man wenig würfelt erhält man eben nur wenig Informationen oder hab ich da was falsch verstanden?

Achja: Als Ort meinte ich natürlich Frosthafen ;)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 26.03.2010, 16:10:20
Respekt deathwish... so möchte ich auch mal würfeln...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 16:14:53
das krasseste was ich mal hatte waren glaube ich 18 18 17 15 14 14.. war leider kein sehr langlebiger Charakter  :D
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.03.2010, 16:15:23
Nun, ich kenn mich mit dem Binder noch nicht so gut aus. Natürlich gibt es bei einem nicht geschafften Wissenswurf keine Informationen. Nun bekommst Du das Wissen auf die eine oder andere Weise von Geistern "zugesteckt". Meine Frage ist einfach: wie loyal sind die Geister dir gegenüber. Sagen sie einfach: ich weiß nicht, wenn sie etwas nicht wissen, oder belügen sie Dich aus dem einen oder anderen Grund, wenn sie das wirkliche Ergebnis nicht kennen.....

Einfaches Beispiel: In korea habe ich auch öfters nach dem Weg gefragt: Ich habe immer eine Antwort bekommen, immer in einem Lächeln verpackt, aber ich habe nicht immer das Ziel erreicht nach diesen Beschreibungen. Da spielen solche Sachen wie: ich will den Fremden nicht enttäuschen/ will vor ihm nicht das Gesicht verlieren, also gebe ich ihm erst einmal irgendeine Antwort....

Kann Dir soetwas passieren , wenn Du eine 1 würfelst?  
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 16:24:43
Das ist Meisterentscheid was passiert. Grundsätzlich sind Vestiges sehr sehr sehr loyal. Immerhin stecken die für alle Ewigkeiten in etwas fest das man nicht anders als bezeichnen kann als "Nichts" und Binder sorgen dafür das sie zumindestens kurz diesem Schicksal ein Schnippchen schlagen können. Nur ihr Einfluss kann einem Binder zum Verhängnis werden wenn er nicht richtig verhandelt.
Andererseits sind viele Vestiges verrückt oder sogar bösartig. Die Fähigkeiten die sie verleien, verleien sie aber immer und sie sind auch zuverlässig einsetzbar.

Also würde ich als Meister sagen das man solche Würfe einfach wie "normale" versaute Fertigkeits bzw Wissenschecks behandeltund das man entweder keine Infos kriegt oder Falsche.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.03.2010, 16:26:07
Ah, na gut.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.03.2010, 16:37:18
Antworten erweitert......
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 26.03.2010, 16:55:34
Achso und ich hab jetzt mal geschaut und festgestellt, dass
keiner meiner Kumpels und auch das Internet mir nicht genug Infos bieten
können, was frenzied berserker und Eye of Gruumsh betrifft, da ich die richtigen Bücher einfach nicht besitze ... will heissen, wenn ihr mir nicht gerade die Tabellen von den beiden Prestigeklassen schicken könnt gibts leider keinen ultra Damagedealer der jedes Vieh einfach wegfegt wie Heu... :(
Dann müsste ich was neues suchen...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 16:58:27
ein frenzied Berserker?  :huh:
Willst du uns alle umbringen? Dem sein doofes Frenzy macht vor Teammitgliedern nicht halt. Währe ich kein Fan von, erlich gesagt.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 26.03.2010, 17:03:21
in der Combo wie ich es gerne hätte macht der aber so viel schaden dass er einen adulten Drachen one-hit wegpusten kann^^
Also ich fänds lustig  :D
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 17:05:15
naja.. Lustig schon.. zumindestens bis zu dem Zeitpunkt an dem er seinen Willenswurf zum BEENDEN des Rausches verpatzt und danach uns mit einem Schlag wegpustet  :P
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 26.03.2010, 17:06:31
haha das Abenteuer beginnt...UND er verfällt in eine Frenzy! => alle tot.
das Abenteuer ging zu ende...und wenn er nicht mehr runter gekommen ist, dann frenzied er noch heute.
Ende.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 17:09:55
Das währe doch mal ne Kampagne  :wink:
Aber du siehst meine Problematik? Also wenn meine Meinung ne Rolle spielt.. währe ich gegen nen Frenzied Berserker.

@TKarn
Du magst Quae nicht oder? ^^ einen Weißen Drachen gegen eine Frostmagierin, die Ärmste
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 26.03.2010, 17:15:38
Dann muß sie halt für den Buff sorgen. Damage machen wir schon genug... und wenn wir die Ini gewinnen hat der Drache schon Probleme... Was mir da im AUgenblick sorgen macht: die frightfull present. Da sollte unser Kleriker mal auf jeden Fall nen Zauber vorbereiten.

Feydann magst du mal ne kurze Einführung in deinen Char geben? So was ein Binder überhaubt ist, wieviele Geister du aufnehmen, für wie lange, wie schnell du wechseln kannst etc?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 26.03.2010, 17:18:31
Naja also mit den Werten lohnt es sich einen Monk zu spielen.
mal schauen ich bin noch am basteln  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.03.2010, 17:22:22
@TKarn
Du magst Quae nicht oder? ^^ einen Weißen Drachen gegen eine Frostmagierin, die Ärmste

Der war schon vorher in meinem Kopf. Aber Quae ist doch so gut wie immun gegen die Kälte seines Odems.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 17:30:37
öhm.. in Ordnung. Ihr kennt meinen Chara ja schon, da ihr nochnet weggelaufen seid.

Das ganze Funktioniert folgendermaßen:
Ein Binder kann mithilfe eines Rituals (dauert 1 min) Kontakt mit Wesen aufnehmen (sogenannten Vestiges) welche im Void also im Absoluten nichts leben müssen. Sie sind alle sehr unterschiedlich, aber gemeinsam haben sie das sie sehr mächtig waren und nun fast allesamt verrückt geworden sind (wer würde das nicht ohne Sinneseindrücke in der Ewigkeit).
Das Ritual beschwört einen Teil der Essenz eines Vestiges herauf und der Binder kann sich mit diesem Wesen unterhalten. Es wirkt auf andere wie eine Illusion. Er verhandelt mit dem Vestige einen Vertrag, welcher sowohl dem Vestige als auch dem Binder vorteile gewährt.
Der Vestige fährt teilweise in den Binder für volle 24 Stunden (solange dauert der Vertrag an. Die Zeit kann nicht Variiert werden) und kann damit ein klein wenig Wirklichkeit zurückgewinnen.
Der Binder erhält einen Teil der Fähigkeiten die der Vestige ursprünglich hatte.
Der hacken an der Sache ist der Binding-Check. Er repräsentiert sozusagen die Verhandlung mit dem Wesen und zeigt an wie Dominant der Geist innerhalb des Binders ist. Wenn der Check nicht geschafft wird (jeder Vestige hat je nach stärke einen höheren SG) dann passieren 2 Dinge:
1. Das Zeichen des Vestiges kann nicht mithilfe von "Supress Sign" verborgen werden. Ein Zeichen kann alles mögliche sein. Widderhörner, Ziegenhufe, schwarze Zähne und Zunge, ein leichter Windhauch um den Binder ect.
2. Man erleidet einen Teil der Persönlichkeit des Vestiges, der sog. Einfluss. Der ist für den Binder störend bis wirklich behindernd, je nach Art des Einflusses. Auch hier gibt es große Unterschiede. Manche Vestiges verbieten zu lügen, andere wollen das der Binder Herrschsüchtig wird usw. Bei nichteinhalten des Einflusses erleidet meinen einen Kumultativen malus von -1 auf alle W20 würfe für den Rest des Vertrages.

Die Fähigkeiten der Vestiges alle aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Mit allen Web-erweiterungen und Büchern gibt es 41 Vestiges und 5 epische.
Jeder Vestige verleit eine gewisse Anzahl an Übernatürlichen Fähigkeiten (ja sie sind alle übernatürlich (engl. Supernatural).
Dabei gibt es ebenfalls alles mögliche. Emultierte Talente, Bonis auf Fertigkeitswürfe, emulierte Zauber oder gänzlich Einzigartige Fähigkeiten der Vestiges.
Aktive Fähigkeiten können in der Regel (je nach stärke) nur alle 5 Runden einmal eingesetzt werden. zB der Feuerhauch von Amos welcher 1W6 Feuerschaden pro Binderstufe macht und die Form eine Linie mit maximal 15m Länge hat. (das Musterbeispiel ^^)
Aktuell kann Feydan gleichzeitig 2 Vestiges binden und erhält natürlich vor und nachteile von beiden.
Er Kann im Notfall einmal täglich einen Vestige "Expellen" was bedeutet das er ihn mit einem Ritual wieder wegschickt. Dann kann ein Vestige ersetzt werden. Sonst bleibt er die vollen 24 Stunden bis zum Ende des Vertrages. Er kann auch im Notfall einen Vestige sehr schnell binden (1 volle Aktion) (Rapid Pakt making)
Aktuell gibt mir das Binden des 1. Vestiges noch 2. Vorteile:
1. Immunität gegen alle Furchteffekte
2. sog. Pakt Augmentation, also kleine zusätzliche Bonis die stacken und die ich frei wählen kann. zB Energieresistenz 5 oder +1 auf alle Angriffswürfe ect. davon kann ich aktuell 3 Stück wählen.

guuut.. ich denke das war das wichtigste.. noch Fragen?

Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 26.03.2010, 17:38:34
wie viele rings  of protection darf ich mir kaufen?^^

momentan: ring of protection +3 und amulet of natural armor + 3 ,weil der AC
des Monks sonst so schwach ist...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 17:41:01
Ring of Protection gewährt einen Ablenkbonus.. und da gleichnamige Bonis nicht stacken kannste dir ruhig mehr kaufen bringt halt nur der Beste seinen Bonus. Wende noch mehr RK willst würde ich mir noch Rüstungsarmschinen kaufen und/oder Weisheit Pushen für den Mönch-RK-Bonus
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 26.03.2010, 17:42:22
da war wieder jemand schneller *g*

Rüstungsarmschienen+dex Handschuhe + wisdom amu...

da geht doch einiges...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 26.03.2010, 17:59:23
wow wow! Einz nach dem anderen^^
Da ich sehe, dass ihr voll die Ahnung habt. Klärt mich mal schnell auf.
1. Rüstungsarmschienen, die kein Wisdom blocker auf AC sind?
2. Was kost der Spass?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 18:08:00
1. http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#bracersofArmor
2. http://www.d20srd.org/srd/classes/monk.htm
Man beachte den zusatz "These bonuses to AC apply even against touch attacks or when the monk is flat-footed. She loses these bonuses when she is immobilized or helpless, when she wears any armor, when she carries a shield, or when she carries a medium or heavy load.

Was soviel heißt wie: der Bonus ist egal, man darf nur keine richtige Rüstung tragen. Die Regel verbietet nicht den Bonus auf RK
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 26.03.2010, 18:25:06
Wenn ich durch die Gegend laufe klirrt es vor lauter Amuletten  :D

ich habe jetzt folgende Dinge genommen: (ring of protection +3, Amulet of natural armor +3, Bracers of ARmor + 5,
sowie Amulet of Health +4)

Insgesamt habe ich 31 RK^^
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.03.2010, 18:27:07
tjo.. mehr als ein Amulett geht aber leider net  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 27.03.2010, 14:24:28
So mein Charakter dürfte soweit fertig sein - jetzt noch der Status und fertig
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 27.03.2010, 15:46:48
@Feydan
Für mich hätte der weiße Drache ja auch einen Nachteil, denn mit meinem Zaubern, die auf Kälte ausgelegt sind, kann ich dem ja auch nichts machen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 27.03.2010, 16:22:08
Was mri auffällt: Zauberbuch? und du solltest über einige deiner Summen nochmal drüberschauen (attribute+skills) da stimmt ab und an was nicht...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 27.03.2010, 16:29:39
@Mrasserr von den Lautlosen Panthern
Wenn du meinst, dass manche Attribute nicht zu den Skills passen, hast du recht. Das kommt davon wenn man kopiert^^ wird geändert ?
Was meinst Zauberbuch ? Dass ich keines aufgeschrieben habe ?

Grüße
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 27.03.2010, 16:34:49
teils teils: beid deinen Attributen hast du dich beim addieren verrechnet und bei den skills auch und falsche zurodnung...
Und ja ich meine du kein Zauberbuch/ Zauberbücher.
Bei energy substitution solltest du noch das gewählte element wählen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 27.03.2010, 22:39:04
Hey Bruderherz:
Ich hab mal meinen Background geschrieben in dem du natürlich auch eine Rolle spielst. Sag bescheid ob er dir gefällt.

Miau
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 28.03.2010, 23:35:01
ich bin schon am Grübeln wie wir den Drachen totkriegen und denke ich hab schon ne recht gute Strategie  :D
Aber da ich die Rolle füllen will die bisher nicht zum Tragen kam, sagt mal was ihr planen würdet. Oder machen wir das ingame?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 29.03.2010, 00:42:08
So bin jetzt fertig mit den Änderungen und " Zauberbuch " kommt noch.

Was den Drachen : Tut mir leid, aber ich kann da kein Rezept aus dem Ärmel schütteln. Wir wissen nicht, wie's im Hort aussieht ?, welche Gefolgsleute hat der Drache ?, weiß er dass wir kommen ? Das sind für mich zuviele Fragen auf die ich keine Antwort weiß. Deshalb habe ich noch keine Strategie.

Was den Ablauf betrifft, können wir gerne hier die Planung machen und das Ganze dann Inplay umsetzen oder alles Inplay klären - beides ok für mich :cool:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 29.03.2010, 08:07:57
Ich habe den Post genmacht, damit ihr wißt, was auf Euch zukommt und ihr Euch entsprechend vorbereiten könnt....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 29.03.2010, 08:29:24
hab gerade überlegt ob ich mir den ein oder anderen flammenpfeil zulegen soll... hab mich aber dagegen entschieden... mit einem magisschem Bogen verschossene Pfeile zählen als magisch?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 29.03.2010, 09:16:02
Wie sieht es denn mit den Charakteren von Jeremias und a deathwish aus?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Jeremias am 29.03.2010, 11:12:40
Bin am Char-Bau...

wird heute noch fertig, wobei ich noch etwas am Hintergrund knabbere...

wird aber auf jeden Fall der Archivar ( 12 Stufen ) und ein Mensch.

Feats fehlen noch und ein paar Gegenstände
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 29.03.2010, 13:11:57
@Mrasserr
ja, pfeile die von einem magischen Bogen abgeschossen werden zählen als Magisch.

@ Quae
Naja.. wir wissen schon ein paar Sachen über ihn.
1. er ist ein weißer Drache
2. Er ist mind. 300 Jahre alt.. (was dazu führt das es ein verflixt mächtiger Drache ist)
3. Er hat etwas gestohlen das er behalten will
4. er will überleben

Punkt 1 und 2 führen mich dazu das wir für ihn speziell auch eine Strategie brauchen.
Da es ein weißer Drache ist brauchen wir primär erstmal Kälteschutz und Feuerangriffe. Da er sich vermutlich schützt, währe Magie bannen auch nicht verkehrt. Da ein Drache im Nahkampf vernichtend ist, würde ich auf Entfernung gehen und sehen das wir irgendeine Möglichkeit finden uns vor dem Odem und evtl. Zaubern zu schützen.

Punkt 3 und 4 führen für mich zu der Annahme das er Vorkehrungen trifft um uns abzuhalten. Wir sollten also die Wege auskundschaften auf denen wir gehen und evtl. versuchen ihn aus der Reserve zu locken. Einige zusatz-infos zu weißen Drachen ig währen auch net schlecht (ooc weiß ich einiges über sie, aber mein Char halt nicht)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 29.03.2010, 13:51:04
Nun, ihr habt die Möglichkeit Euch gut darauf vorzubereiten. Ihr könnt natürlich im Vorfeld und auch hier in der Stadt noch weitere Informationen sammeln - und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen. Wobei natürlich nicht alle Informationen erhältlich sein werden (Aufbau der Höhle etc....).

Flammenpfeile wären ja nicht schlecht.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 29.03.2010, 14:00:27
naja... Falmmenpfeile liegen jenseits jedes Kosten nutzen Faktors...
die Kosten grob 180 gold pro stück und machen einfach nur 1d6 feuerschaden pro pfeil zusätzlich.
ich schieß davon pro runde 2 ab macht 360 gold, 2d6 feuer schaeden. mit empfindlichkeit gegen feuer macht das 10 zustaz schaden im schnitt.
wenn die natürlich dafür sorgen würden das mein gesamter Schaden Feuerschaden werden würde wäre es nett... dem ist aber nicht so...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 29.03.2010, 14:05:25
Ja, hast Du auch wieder Recht.

Das Abenteuer ist auch nicht von mir, ich verlasse mich mal auf die richtigen Angaben der Autoren (bzgl. der Gruppenstärke etc.) Wenn ich Probleme sehe, werde ich natürlich modifizieren, aber nach dem Abenteuer habe ich mich dann an die Gruppenzusammensetzung unbd -stärke gewöhnt und kann dann selber weitermachen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 29.03.2010, 14:10:09
Zumal bei drachen ab einem gewissen Alter davon auszugehen ist das sie sich ihrer Schwächen bewußt sind und sich defensiv dagegen buffen....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 29.03.2010, 14:38:13
Zumal bei drachen ab einem gewissen Alter davon auszugehen ist das sie sich ihrer Schwächen bewußt sind und sich defensiv dagegen buffen....

Wie gesagt: Magie bannen.
Gibt aber noch eine andere Möglichkeit Feuerpfeile zu produzieren. Es gibt einen zauber dafür der 50 Pfeile diesen Effekt verleiht.
http://www.d20srd.org/srd/spells/flameArrow.htm
Eine Schriftrolle für 325 Gold währe das.. hält 50 min an.
Und 50 Schuss werden hoffentlich reichen
Nur so als Tipp  :wink:

Ich werde btw Amon und Zagan binden. Erster ermöglicht mir einen Feueratem für 12W6 Feuerschaden (einmal alle 5 Runden) und zweiterer die Möglichkeit Antipathie http://www.d20srd.org/srd/spells/antipathy.htm zu wirken (auch einmal alle 5 Runden) Der Feueratem sollte ordendlich aua machen und Antipathie hält ihn aus unserer Nahkampfreichweite. Nützlich währe für mich ein Charismabuff *auf den Archivisten schiel*
Kälteschutz 15 kann ich mir mit Pakt Augmentation selbst hohlen und gegen die Furchtaura des Drachen bin ich immun.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Jeremias am 29.03.2010, 14:53:24
Der Charismabuff funktioniert nur leider gar nicht mit deinem Charisma-Umhang zusammen, da beides Enhancement-Bonis sind...

Aber mass Resist Energy steht in meinem Buch ebenso wie der beliebte Flamestrike...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 29.03.2010, 15:09:10
von den Buffs her reicht mir ein Remove Fear... Falls übrig nehm ich auch ein Resist Energy, ist aber nur bedingt nötig wegen sehr gutem reflex save + evasion + ggf Enduring Amulett. Ich denke einer von uns wird schon wissen das Drachen unter umständen ganz fiese Caster sein können. Daher empfehle ich einfach mal unseren Castern den ein oder anderen Grad 3 Slot mit Dispell Sprüchen zu füllen und bereit sein Counterspells zu wirken. Ist vielleicht für unseren Eisbruder das Richtige, auch wenn der nicht volles Casterlevel hat.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 29.03.2010, 15:14:22
Ich habe Euch mal ein Thema gemacht, in dem ihr Taktiken besprechen könnt.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 29.03.2010, 19:28:59
Es tut mir wirklich Leid, dass es so lange dauert bei mir, aber ich bemühe mich.
Die Zeit rinnt davon und ich hatte viel zu tun am Wochenende, aber dennoch
habe ich einen Monk Mensch der Rechtschaffend/Neutral ist (lvl 12).
Was noch fehlt sind eine Hintergrundstory und die Frage was ich mir kaufen könnte, was
Weisheit buffen könnte. Habe noch 25k übrig...feats und alles hab ich schon...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 29.03.2010, 19:31:02
Ach und eine Gottheit bräuchte ich auch...
jemand eine sinnvolle Idee welchen Gott ich nehmen könnte für Mensch Monk
r/n?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 29.03.2010, 19:54:54
noch eine Frage: wie mache ich so schöne Tabellen?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 29.03.2010, 20:06:10
Sogehtdas
undsoohne
farbe!!!
[tabular][row][Head]So[/head][head]geht[/head][head]das[/head][/row]
[row][data]und[/data][data]so[/data][data]ohne[/data][/row]
[row][data]farbe[/data][data]![/data][data]!![/data][/row][/tabular]

Mir gefällt allerdings das besser:
Sogehtdas
undsoohne
farbe!!!
[table][row][Head]So[/head][head]geht[/head][head]das[/head][/row]
[row][data]und[/data][data]so[/data][data]ohne[/data][/row]
[row][data]farbe[/data][data]![/data][data]!![/data][/row][/table]
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 29.03.2010, 20:29:22
danke sehr!
Ich denke dass ich noch ein wenig Zeit brauche alles schön sauber aufzuschreiben, aber damit die
Runde wegen mir nicht stehen bleibt, habe ich das ganz grob gemacht :/
Die Woche ist ziemlich hart und lang für mich, ich danke für euer Verständnis...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 29.03.2010, 20:40:58
hmm.. Also "Optimal" ist der Mönch net, aber auch bei der Klasse zahlt es sich mitunter aus "puritaner" zu sein ^^
Auch wenn die meisten wohl Prestiges wählen würden.
Die Weisheit würde ich mit einem Anhänger der Weisheit pushen, sogar bevorzugt zu deinem Amulett der natürlichen Rüstung.
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#periaptofWisdom

noch ein Paar Items die du dir vielleicht mal anschauen kannst ;)
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#beltMonks
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#slippersofSpiderClimbing
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#amuletofMightyFists
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#bootsofStridingandSpringing
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 29.03.2010, 20:44:16
jau... die slippers stehen auch noch auf meiner Einkaufsliste für die Zukunft.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 29.03.2010, 22:22:33
Respekt Leander: Sehr gute Würfe  :wink:
Bin mal gespannt. Ob wir in der Stadt noch erkundigungen einholen müssen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 29.03.2010, 22:31:01
naja, die Würfe waren nicht so gut, aber der Modifikator macht das wieder wech...

schreibe morgen noch etwas Hintergrund und vor allem wie Leander auf andere wirkt...

habe die Persona schon mal in nem anderen Abenteuer verwendet, hoffe das ist ok, aber hatte spontan keine Lust nen neuen Account zu machen und wieder ein Bild zu suchen... und da das passt und die Runde nciht mehr spielt...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 29.03.2010, 22:35:50
Dann können wir hoffentlich bald loslegen *sich schonmal freut* Fehlen ja immerhin nurnoch einige Hintergründe oder?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 30.03.2010, 00:02:42
Ich denke aber wir sollten OOC hier verlegen Quae ^^ sonst haben wir mit Sandkasten nur einen zweiten OOC-Threat.
Also @ TKarn Wann kanns den losgehen? Muss erst alles fertig sein oder könnten wir Die Stadt-Sequenz schonmal spielen?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 30.03.2010, 00:44:12
@ Quae
Wende Hilfe brauchst, sag bescheit. Ich kenn das Buch beinahe Auswendig  :P
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 30.03.2010, 08:06:51
Ich denke aber wir sollten OOC hier verlegen Quae ^^ sonst haben wir mit Sandkasten nur einen zweiten OOC-Threat.
Also @ TKarn Wann kanns den losgehen? Muss erst alles fertig sein oder könnten wir Die Stadt-Sequenz schonmal spielen?

Ihr könnt ruhig schon etwas machen. Würde mich freuen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 30.03.2010, 08:46:20
Auf den ersten Blick passen die Charaktere....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 30.03.2010, 10:13:43
Kurze Frage: Brauchen wir Pferde? das solle ich dann noch berücksichtigen bei der "Anfangs-Einkaufstour"

Edit: zum Teleportieren sind wir einer zu viel *g*, es sei denn das unser Magier das auch kann...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 30.03.2010, 10:23:47
Pferde wären schon sinnvoll, um in eine so abgelegene Gegend zu kommen (oder eine gemietete Kutsche).
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 30.03.2010, 10:28:44
Hmm mal unsere Bewegungsraten aufschlüssel:
Kami 70 ft
Mrasserr 50ft
Krowarr 45 ft

bleiben unsere Magier/Kleriker binder mit 30ft

Ein Pferd wäre bei 60ft

also ich geh davon aus das wir keine Pferde nutzen werden...
Ausser vielleicht die Magier...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 30.03.2010, 10:45:01
Hab das Pferd im Status eingetragen, war zu faul das Charblatt zu ändern, die 85 GM ( Pferd+Sattel ) hatte ich gerade noch so *g*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Maduun am 30.03.2010, 12:29:53
Moment ich bin bei 55 Fuss.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 30.03.2010, 12:38:54
*wunder* 40 ft base +5ft derwish... wo kriegste den noch 10ft her?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Maduun am 30.03.2010, 12:51:30
Zeigt auf seine Stiefel...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 30.03.2010, 12:54:35
ahh... hatte ich schon erwähnt das ich auch noch schuhe brauche *g*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Maduun am 30.03.2010, 12:57:00
Ich teile vielleicht alles andere mit dir, aber die Stiefel sind mir
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 30.03.2010, 13:18:27
Gefällt dir meine formulierung des Backgrounds?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Maduun am 30.03.2010, 13:33:49
Sie ist ok, ich werde wohl noch etwas aus meiner Sicht hinzufügen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 30.03.2010, 13:36:02
das ist klar...
hab ja Lücken gelassen und drauf geachtet das gefühle etc aus meiner sicht beschrieben wurden...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 30.03.2010, 14:22:10
Ich renne den Pferden davon^^
Ausdauer Monch!
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 30.03.2010, 15:52:11
naja.. ich kann fliegen, mir nen Pferd beschwören und auch meine Bewegungsrate erhöhen, aber ein Pferd ist einfach entspannter ^^ ergo: ich hab eins. Kostet ja net die Welt.
Werde gleich mal meinen Anfangspost machen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 30.03.2010, 16:26:34
Vielleicht mach ich's total dekadent und lass mich von meinem Eis- Elementar tragen. Das hat ne unendliche Ausdauer, kann mich also tragen bis ans Ende jeder Welt :cool:

Weswegen ich von vorne herein ausschließen muss auf die Elementarebene des Feuers zu gehen - da quittiert mein kalter Liebling nämlich den Dienst :skull:


Aber normalerweise werd ich wohl hier und da ein Pferd leihen. Zum Glück kann ich die Aura an- und ausschalten^^. Ein Pferd zu kaufen lohnt sehr wahrscheinlich nicht. Das ist bestimmt unbequem, wenn wir unvorhergesehen sliden.



Grüße
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 30.03.2010, 16:49:08
na das musste ja passieren. Gleich am ersten Tag versau ich meinen Binding-Check ^^
Anmerkung an den Sl: Du musst Kontrollieren ob ich den Einfluss einhalte oder net. Falls ich das nicht tue erhalte ich jedesmal einen Komultativen Malus von -1 auf alle meine W20 Würfe :P
Desharis Einfluss: Under Desharis's influence, you cannot stand to be alone, and the more people you have around you, the better. You never voluntarily accept any task that requires you to be alone, and you argue vigorously against options that would split the party. If you have the opportunity to socialize with large groups of people (such as entering a boisterous tavern), you must take it unless doing so is overtly harmful, or you have reason to suspect the individuals are hostile to you.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 30.03.2010, 17:53:25
@TKarn
lösch doch bitte meinen falschen Post^^

Grüße
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 30.03.2010, 17:58:01
Können wir uns auf Präsens als Zeitform einigen?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 30.03.2010, 17:59:09
Gab keine Anweisungen ^^ *mal Präsens editier*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 30.03.2010, 18:09:55
so erledigt. Wie siehts mit Sprechen aus? Fett oder normal? ein Threat diesbezüglich währe evtl. Hilfreich.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 30.03.2010, 19:01:01
Kann man eig ein Amulett und ein Periapt gleichzeitig tragen und zählt beides als Amulett?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 30.03.2010, 19:15:09
Leo übersetzt periapt mit amulett... also würde ich sagen nein...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 30.03.2010, 21:29:05
jaja deswegen...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 30.03.2010, 21:34:11
@ Quae
Was für ein Eismephit ist das eigendlich was du da spielst? In deinem Charabogen steht nix über die Rasseneigenschaften. Ein normaler ist das ja nicht oder? Der hätte ja ECL 6 (3 TW Stufenentsprechung +3).
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 30.03.2010, 22:02:55
@Feydan
Gut, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, das ist kein Eis - Mephit sondern ein Eis - Genasi^^

Ice Genasi:
• +2 Strength
• [Cold] Subtype: Immunity to Cold and +50% damage from Fire.
• Ice Blast [Complete Arcane] (Sp): Ice Genasi can use Ice Blast once per day with a caster level equal to their character level.
• Aura of Cold (Su): The temperature of everything within five feet of an Ice Genasi is reduced by 10 degrees every round, to a minimum of 30 degrees (Fahrenheit). This ability may be suppressed or resumed as a standard action
• Favored Class: Barbarian (This is in addition to whatever favored class or classes the base race had).
• LA +1

ich bau das in meine Charakterbeschreibung noch ein.

Grüße
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Jeremias am 30.03.2010, 22:45:35
Das ist aber kein Eis-Mephit...

Eis-Mephit: kleiner Eiselementar... siehe auch: http://dndsrd.net/monstersMtoN.html#ice-mephit

Eis-Genasi sind Menschen mit nem Elementar in der Blutlinie, weshalb sie halb Elementar und halb Mensch sind...

also nicht das gleiche...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 30.03.2010, 23:21:08
@Jeremias
Ja weshalb ich im  ersten Satz meiner Antwort schrieb, das ich mich verschrieben hab, was man dem ersten Satz entnehmen kann :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 31.03.2010, 01:16:10
@TKarn
Kannst du mir sagen, wieviel Grad es durchschnittlich gerade in der kalten Region um uns herum ist ?

Und was würde eine Komponententasche kosten, die die Komponenten in dem Zustand erhält wie ich sie reintue ? Schnee z.B.


Grüße
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 31.03.2010, 08:35:54
Zur Zeit sind -10 Grad.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 31.03.2010, 11:06:53
Danke das freut einen doch^^
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 31.03.2010, 11:11:12
@Quae
Kauf dir als Komponententasche doch einfach einen magischen Schlafsack der hat permanent Endure Elements drauf   :cheesy:
Evtl. gibts ja ein entsprechendes Item für Komponententaschen. Soweit ich weiß ist das bei allen Formen von Außer-dimensionalen Beuteln der Fall. Also das dadrinn eigendlich nix kaputt geht, außer es lebt.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 31.03.2010, 11:15:43
@Feydan

Böser Junge du - der hält doch schön warm und mir schmilzt der Schnee weg.


@TKArn
Hatte vergessen nachzufragen wegen der Tasche - aber ich frag auch mal im Forum
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 31.03.2010, 11:30:07
ähm.. nein. Es ermöglicht bloß Zitat:" It can exist comfortably in conditions between -50 and 140 degrees Fahrenheit" Ergo man wird einfach von äußeren Einwirkungen geschützt. Wie eine Thermoskanne halt ^^ Ergo: kalt bleibt kalt und da Lebendiges Wärme produziert ist denen auch Warm.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 31.03.2010, 11:31:13
@ Krowar
Ich bin der Face der Gruppe danke für dein Vertrauen   ::)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 31.03.2010, 11:36:58
@Feydan
-50 Grad Fahrenheit meine Güte - ne gute Termoskanne^^

Das würde dann klappen, aber ich müsste den Schnee von mir fernhalten also in ne Kiste packen, sont schmelze ich ihn^^

Wo steht denn bitte dieser Schlafsack ?


Grüße an das Gesicht der Gruppe !
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 31.03.2010, 11:39:23
Grüße zurück an den Kühlschrank der Gruppe  :P
(Face ist ne Anspielung auf das A-Team)

Der Schlafsack steht im Magic Item Compedium. Damit heilt man beim Schlafen einen TP pro Charakterstufe zusätzlich und ist beim Schlafen mit Endure Elements geschützt.

Ich warte mit meinem Post mal noch bis Kami und Leander gepostet haben.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 31.03.2010, 12:31:28
Ich persönlich finde die Aufteilung grundsätzlich schrecklich. Erinnert mich an D&D 4.0, die Charaktere werden in Rollen gepresst ohne das das Rollenspiel noch Auswirkungen hat. Und der erste der mich B.A. nennt...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 31.03.2010, 13:37:35
@ Krowarr
bleib locker

1. war das ein OOC-Witz ;)
2. Kennst du das Rollenspiel der Charaktere ja praktisch noch garnicht.

Ich respektiere das rp deines Charakters durchaus, wie man andere Personen einschätzt will ich keinem was vorschreiben.
Lass mich halt ooc etwas rumspinnen.  :D
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 31.03.2010, 14:10:40
D&D 4.0

Was für ein böses Wort, in einer meiner Runden....  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 31.03.2010, 14:20:36
Oha, ich habe die Götter verärgert. Bin ich noch zu retten?

Ich locker wie ein loser Milchzahn, also wenn mich einer verärgert, erwürge ich ihn mit meinen Goldketten und rasiere ihm einen Irokesen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 31.03.2010, 14:24:02
hmmm Feydan ist Face? ich dachte eigentlich eher an Murdock mit seinen wechselnden persöhnlichkeiten. *g*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 31.03.2010, 14:43:22
@Feydan
Na dann bin ich Murdock :alien: der passt zu mir den " Kalten "

Danke werd mal nach dem Schlafsack kucken^^


D&D 4.0 ? Was issen das ? Kann ich das essen ?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 31.03.2010, 15:24:13
Wer ist dann BA?  :D Unsere Pantherbrüder?
Dann ist Hannibal aber der Archivist *ihm mal ne Zigarre zusteck*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 31.03.2010, 15:45:30
Ok, Feydan hat es so gewollt, holt die Goldenen Ketten hervor...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 31.03.2010, 15:52:05
Glaubt aber nicht, das Abenteuer wäre so einfach, wie eine Folge A-Team....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 31.03.2010, 16:01:44
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 31.03.2010, 17:37:53
Hallo Leute
Hier sind alle meine gelernten Zauber. Ihr seht ja bei meinem Charakter welche ich alle kenne. Also falls es Verbesserungsvorschläge gibt - nur her damit

Gelernte  Zauber   (Anzeigen)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 31.03.2010, 20:52:21
also ich bin fertig, nur noch eine Hintergrundstory... Tabellen ausfüllen ist gruselig...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 31.03.2010, 20:54:11
könntest du schonmal posten?  :wink: Dann könnten wir weitermachen
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 31.03.2010, 21:26:24
ja ich muss aber noch eine Gottheit aussuchen, die zu einem Monk passt, habt ihr ein paar Tipps?
danach würde ich posten und es kann richtig losgehen! :)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 31.03.2010, 22:01:10
Hallöchen

Was deinen Gott betrifft, so fallen mir in der Vergessenen Reichen spontan Helm, Lathander & Oghma ein, bei denen meiner Meinung nach ein Mönch passt. Bei Lathander steht unter Anhängern sogar Mönch dabei. Bei Oghma nicht, aber wie wir aus Romanen wissen ( ob das ein Klischee ist, müssen andere beurteilen^^ ), steht bei dem auch vor allem die Leibesertüchtigung im Vordergrund - Ringkampf und so. Lathander wird halt von vielen Mönchen angebetet, den musst du aber mögen mit seiner direkten Auslegung auf das Thema " Tod den Untoten ! ". Oghma ist halt ein Wissbegieriger und verwandt mit Denier glaube ich. Helm ist mehr der Wächter der Reiche. Ich hoffe du hast jetzt etwas mehr Info's^^

Aber vielleicht können die anderen noch was sagen dazu ?

Grüße


Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 31.03.2010, 22:09:30
also wenn du von Fearun ausgehst weiß ich primär von folgenden Mönch-Gottheiten:
Helm, der Wächtergott bei denen Verteidigung der Schwachen im Vordergrund steht
Illmater, der Leidende Gott, welcher die Aufopferung und Fürsorge für andere Predigt.
Torm, der Treue Gott, welcher für Loyalität, Pflichtbewustsein und Ehre steht
Tyr, der Einhändige Gott, welcher Für Recht und Gerechtigkeit steht
Lathander, der Morgenfürst, welcher für Erneugung, Jugend und Kreativität steht
von Oghma-Mönchen hab ich erlich gesagt nochnix gehört aber als eine Art Wandernder Lehrer könnte ich es mir gut vorstellen.
Das sind so die die mir Spontan einfallen würden.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 31.03.2010, 22:17:09
@Feydan
Na ja was die Oghma - Mönche angeht, bin ich wohl zuviel in Cadderly's Romane abgetaucht, wo die immer miteinander Ringen. Ob das jetzt Mönche sind, oder nur die normalen Priester kann ich nicht beschwören^^


Grüße
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 31.03.2010, 22:50:53
hmm ich glaube ich poste dann auch schonmal. Ich hoffe ich trete damit keinem aufn Schlips  :huh:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 31.03.2010, 23:05:04
Kelemvor isses geworden? Interessante Wahl
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 31.03.2010, 23:06:02
Narf ich seh gerade das ich meine Synergien (mal wieder) vergessen hab -.-
naja.. der Wurf ist gemacht *sie mal ergänzen geht*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 31.03.2010, 23:26:38
Ich finde ich habe meine Gottheit gut ausgewählt...oder denkt ihr sie ist total unpassend?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 31.03.2010, 23:30:02
Es gibt bei der Götterwahl keine wirklich falsch Wahl (höchstens als Kleriker mit falscher Gesinnung)
Es hängt von deinem Charakter ab und wie er die Philosophie des Gottes interpretiert und nach ihr lebt.
Wenn du Kelemvor magst, nimm ihn ruhig. Du bist nur bisher der erste Kelemevor-Mönch den ich kenne  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 01.04.2010, 09:15:37
wie schwer ist die Brücke denn beschädigt?

eventuell lässt sich hier ja eine Kleinigkeit verdienen *g*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 01.04.2010, 09:21:14
Sie ist noch funktionstüchtig und kann befahren werden, aber die Verzierungen und Figürchen, die mal darauf waren sind mehr als kaputt und es gibt große Schlaglöcher.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 01.04.2010, 10:08:42
und wie breit ist der Fluss so? und wie tief der Graben?

Ach ja... ich würde gerne noch etwas an  meiner ausrüstung ändern. Erlaubt?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 01.04.2010, 10:36:11
Ja.

Der Graben ist 5 Meter breit.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 01.04.2010, 11:28:25
nur mal so interessehalber: Als welche Größe zählt die Brücke? Riesig? (Also Huge)  :D
Rein von den Maßen her würde das nämlich hinkommen  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 01.04.2010, 15:46:55
Inventaränderung:
Raus:
Waffenkristall kälte 3000
Waffenkristall Fiendslayer 1000

Rein:
Skirmisher Boots
Potion of Spiderclimb
Rüstungskristall: Iron ward diamond
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 01.04.2010, 19:41:24
der typ hat jetzt statt 6-9 silber
1 Platin= 100 Silber und 1 Gold = 10 Silber bekommen.

Tss... wir können die neue Brücke kaufen....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 01.04.2010, 19:52:05
ich will mich ja einschleimen. Ich hab ungern die mächtigste person der Stadt als Feind.  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 01.04.2010, 19:54:03
Die mächtigste Person geht gerade erst über die Brücke...  :cool:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 01.04.2010, 20:04:48
und die Bescheidenste  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 01.04.2010, 20:12:13
Die mächtigste Person geht gerade erst über die Brücke...  :cool:


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 01.04.2010, 20:12:28
Aber hast schon Recht. Wenn das nicht zufällig ein Dorf ist wo jemand übermächtiges lebt dürfte jeder von uns stark genug sein um gegen die ganze Stadt anzukommen  :D
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 01.04.2010, 20:12:59
Die mächtigste Person geht gerade erst über die Brücke...  :cool:


Spoiler (Anzeigen)

BA!!  :D :D :D *sich wegrofelt*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 01.04.2010, 20:24:26
Und bevor mein Bruderherz sich beschwert... hier nochmal bewaffnet:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 02.04.2010, 13:01:13
Leute wenn ich da einmal Furor schieben würde in diesem Kaff, wächst kein Gras mehr... :D
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 02.04.2010, 13:23:36
da wächst eh kein Gras da ist zu kalt dafür  :D
Btw: Kami post?  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 02.04.2010, 14:00:06
Naja auf jeden Fall würde ich gerne mal einen normalsterblichen sehen der mich
überhaupt treffen könnte mit 31 RK :o :D
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 02.04.2010, 14:20:23
Naja unter normalen Kampfbedingungen brauche ich für den Mainattack eine 5 um dich zu treffen, bei meinem Glück wird es also nichts...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 02.04.2010, 14:37:47
Naja auf jeden Fall würde ich gerne mal einen normalsterblichen sehen der mich
überhaupt treffen könnte mit 31 RK :o :D

nat 20 ^^
Doppel nat 20 und krit
Triple nat 20 und insta death.
Ergo: Kämpfe nie gegen zuviele GEgner, die Chance steigt nur unnötig für variante 3
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 02.04.2010, 15:39:40
Von der 3fachen 20 Regel habe ich noch nie gehört
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 02.04.2010, 16:24:46
wird oft praktiziert. Die Offizielle Regel finde ich dazu erlich gesagt grad auch net.  :huh:

Ich stell aber gerade fest das bei Ability-Checks eine natürliche 1 garkein automatischer Fehlschlag ist.. ergo muss ich bei vielen Vestiges garnicht würfeln. Und eigendlich hätte ich den Binding-Check bei meinen beiden auch geschafft.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 02.04.2010, 19:08:56
Und ich seh grad kami du hast 89 TP. Da reicht ne schöne Kugel der Kälte - maximiert und du bist bei deinem Gott. :cool:

Gut, dass wir uns nicht gegenseitig an die Wäsche wollen ! Aber wenn wir die Stadt von dem Drachen befreit haben, kann ja einer von uns Bürgermeister werden :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 02.04.2010, 19:12:26
Und ich seh grad kami du hast 89 TP. Da reicht ne schöne Kugel der Kälte - maximiert und du bist bei deinem Gott. :cool:

wenn ihr so anfang: Tödliches Phantom SG 26 alle 5 Runden

Gut, dass wir uns nicht gegenseitig an die Wäsche wollen ! Aber wenn wir die Stadt von dem Drachen befreit haben, kann ja einer von uns Bürgermeister werden :wink:

Wir sind einfach zu stark, auch wenn mich das "ich könnte dich so einfach besiegen" nach ner Weile schon nerft

Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 02.04.2010, 19:55:40
Auf unseren Stufen gilt doch soweiso: Wer die Ini gewinnt, gewinnt das Match. Der erste der ne Fullround aktion schafft hat gewonnen...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 02.04.2010, 20:13:30
ja idr schon. Bei Castern würde ich ein "wer sich vorbereitet hat gewinnt" hinzufügen :P
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 12.04.2010, 08:30:21
So, bin wieder da. Im Laufe des Tages geht es weiter.  :)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 12.04.2010, 08:34:30
Wenn das nicht zufällig ein Dorf ist wo jemand übermächtiges lebt dürfte jeder von uns stark genug sein um gegen die ganze Stadt anzukommen  :D

Na, ein Dorf ist das nun nicht gerade. Ist die Hauptstadt eines kleinen Herzogtums, aber trotzdem ein Kaff.  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 12.04.2010, 08:34:59
Von der 3fachen 20 Regel habe ich noch nie gehört


Das ist auch nur eine oft benutzte Hausregel.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 12.04.2010, 17:02:27
@TKarn
Ich hab mal meine Worte in Aquam die ich zu meinem Elementar gesprochen in Blau abgesetzt. Ich hoffe das ist in Ordnung - ansonsten würd ich das Ganze natürlich wieder rückgängig machen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 12.04.2010, 17:50:59
Ist OK.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 12.04.2010, 20:37:43
Leute ich habe gerade ein echtes Problem...ich komme nicht mehr in den
Kami Account rein. Der sagt mir beim login, Benutzername existiert nicht und doch,
wenn ich bei den Mitgliedern nachschaue steht Kami als existierender Account in der Liste.
Hilfe benötigt!
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 12.04.2010, 20:51:30
@a deathwish.
Wende dich doch am besten an den Sensemann. Wenn möglich hilft er dir !  Vielleicht hört er ja auch diesen Ruf und steigt herauf^^ Natürlich kannst du auch Tex oder der Frau mit dem komplizierten Namen, den ich grad nicht im Kopf hab ne Nachricht schreiben - die helfen auch wenn sie können.

Grüße
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 13.04.2010, 08:19:18
" Warum steht eine Frau die augenscheinlich über Vermögen verfügt an einer Brücke als Wache ?

Wie kommst Du eigentlich darauf?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 13.04.2010, 13:02:26
Na ja wenn man so eingerichtet ist wie die frau, dann muss man doch schon über einige Geldmittel verfügen oder nicht - war ja auch keien Frage von mir sondern nur meine bescheidenen Gedanken^^
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 13.04.2010, 13:21:57
Ich meinte eigentlich, wie kommst Du darauf, daß sie dort Wache geschoben hat?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 13.04.2010, 13:43:11
Hmm.. Hab ich da zwei Personen verwechselt ? ich dachte die wäre eine der zwei Leute an der Brücke gewesen ?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 13.04.2010, 14:24:47
Ist sie auch. Aber habe ich geschrieben, daß es Wächter sind?  :o
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 13.04.2010, 14:26:28
Warum sollten die sonst an der Brücke stehen? wir hören ja keine Stimme in unserem Kopf... Und wenn die schon Brückenzoll eintreiben...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Priest am 13.04.2010, 16:00:38
eigendlich hamse gesagt, das sie da sind wegen ihren Geschäftlichen Besprechungen ^^ was mich aber auch gewundert hat. Wieso treffen zwei der offensichtlich reichsen leute der Stadt sich für ihre Besprechungen einfach an der Brücke in der Kälte?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 13.04.2010, 16:03:17
Na ja, da ich sie wohl höflicherweise nicht drauf ansprechen werd, wird dieser Fehler meinerseits keinem auffallen^^
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Sensemann am 13.04.2010, 22:54:37
@a deathwish.
Wende dich doch am besten an den Sensemann. Wenn möglich hilft er dir !  Vielleicht hört er ja auch diesen Ruf und steigt herauf^^ Natürlich kannst du auch Tex oder der Frau mit dem komplizierten Namen, den ich grad nicht im Kopf hab ne Nachricht schreiben - die helfen auch wenn sie können.

Grüße

Habe ihm geholfen :cool:

Gruß
Sensemann
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 14.04.2010, 00:27:02
@Sensemann
Danke - ging wie immer schnell^^
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 14.04.2010, 18:09:37
@TKarn
Entdecken 9
Lauschen 8

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6014.15.html

Heute isser schwer blind^^
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 14.04.2010, 19:14:52
@TKarn
Hab mal in den Status meinen Elementargefährten mit seinen Wertten eingepflegt
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 14.04.2010, 20:59:59
@Krowarr
Gut gesprochen !
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 15.04.2010, 08:50:26
@TKarn
Entdecken 9
Lauschen 8

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6014.15.html

Heute isser schwer blind^^

Blind und taub.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 15.04.2010, 12:46:37
Er ist halt nur ein armes Elementar^^
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 16.04.2010, 10:32:38
Bin erst Sonntag wieder im Lande...

Grüße
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 16.04.2010, 16:42:12
Ich frage gerade, warum nicht alle Fragen beantwortet wurden?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 16.04.2010, 18:18:52
ja.. irgendwie sind noch ein paar Fragen offen zB das mit dem Übernachten
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 19.04.2010, 10:32:59
Ich hoffe, ich habe jetzt alle Fragen erwischt..... Ansonst hier nochmal als Zitat reinstellen.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 19.04.2010, 15:04:15
Welche Tageszeit haben wir und wie lange wird es noch grob dauern bis es draussen dunkel wird? Wie ist die zu erwartende Wetterlage? Sternenhimmel? Mondlicht?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 21.04.2010, 11:39:09
Es ist abend, ein starker Wind ist aufgekommen mit verbundenem Schneefall.

Ihr könnt ja mal kurz mitteilen, was ihr jetzt machen wollt. Orielle läßt Euch in Ruhe, bis ihr sie ruft. Dann kann ich mein weiteres vorgehen koordinieren.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 23.04.2010, 10:40:17
Noch irgendetwas zu tun? Sonst drehe ich auf den nächsten Morgen.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 23.04.2010, 11:45:50
von mir aus können wir auf den nächsten Morgen spulen.

Wollen wir die Erkundigungen im Dorf alle ausspielen?

Denke mal das unsere Miezekätzchen sich etwas umsehen möchten und der Rest hört sich um.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 23.04.2010, 11:48:00
Wollt ihr das alles ausspielen, mache ich natürlich gerne. Ihr könnt aber auch eine Liste aufstellen, was ihr wo in Erfahrung bringen wollt, dann mache ich es kurz.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 23.04.2010, 11:50:26
eigentlich wollten wir doch die Umgebung in Augenschein nehmen. Sozial investigativ sachen sind doch eher was für den Rest *g*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 23.04.2010, 11:53:32
Na, macht ein Plänchen, dann kann ich darauf reagieren.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 23.04.2010, 13:07:37
Also ich würde mich am nächsten Tag einfach nochmal in der Stadt umhören und leute die so aussehen als wüssten sie was aber nix sagen mit Suggestion "überreden" ^^ Also solange bis unser Spähertrupp zurück ist.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 23.04.2010, 14:23:40
@Feydan
Hört sich gut an. Ich werde dich dabei unterstützen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 23.04.2010, 14:48:35
Ich würde mich dem auch anschließen und versuchen über "Informationen sammeln" und "Diplomatie" etwas über unsere Gastgeberin, das Zepter und den Drachen heraus zu finden.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 23.04.2010, 15:09:30
alles klar. Geht unser Intellektuell/Gesellschaftliche Teil der Gruppe also auf gemeinsamens Info-Bummeln ^^
wer schmiert die Brote und kauft die Stadtkarte?  :D
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 25.04.2010, 09:57:47
@TKarn
Sollen wir jetzt alle nochmal ig posten was wir tun oder kriegen wir einfach die Ergebnisse unserer Nachforschungen?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 25.04.2010, 19:00:50
alles klar. Geht unser Intellektuell/Gesellschaftliche Teil der Gruppe also auf gemeinsamens Info-Bummeln ^^
wer schmiert die Brote und kauft die Stadtkarte?  :D
Ok dann geh ich in der Stadt mit, da ich ja zu den intelligenten der Gruppe zähle  :cool: aber da ich so nett bin, darf der Binder statt meiner Einer mit.
Bekommen wir eine Karte der Umgebung des Turms oder willst  du uns die Karte dann mit dem Spähbericht zukommen lassen? Ich denke wir könnten viel Zeit sparen, wenn wir diesen Teil beschleunigen könnten.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 25.04.2010, 22:13:07
Da hat das Kätzchen 1 int mehr wie ich und kommt sich schlau vor  ::)
Deshalb schreib ich ja Intellektuell/Gesellschaftlich ^^ weil ersteres ich net bin
Und ich währe auch dafür das zu beschleunigen. Falls nicht noch irgendwas besonderes bei den Nachforschungen passieren soll.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.04.2010, 10:18:11
Die Karte bekommt ihr so, die anderen Informationen würde ich Euch auch so geben, aber dann formuliert mal Eure Fragen, die ich Euch dann beantworte.... So sparen wir glaube ich, etwas Zeit.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.04.2010, 11:17:33
Gut.. Fragen währen:
1. Wer sucht alles noch nach dem Zepter
2. Gute Verstecke vor dem Drachen.
3. Ob jemand Gefolgsleute des Drachen gesehen hat.
4. Ist irgendetwas auffälliges am Drachen (Verletzungen, magische Gegenstände ect.)

ähm.. *zu den anderen Schiel* also mir fällt i-wie nixmehr ein.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 26.04.2010, 11:46:03
Und bei der Erkundung der Umgebung:
1) Mögliche Plätze wo man Schutz vor dem Drachen suchen kann falls man ihm auf offenem Feld begegnet.
2) Mögliche Wege ungesehen bis zu der Festung zu kommen, ggf. entdecken von verborgenen Eingängen.
3) Spuren in der Nähe der Festung um herrauszufinden was sonst noch alles so bei dem Drachen rumsitzt *g*

Wenn du Proben haben willst sag bescheid.
Für die interne Ermittlung :) :
Wie hat man sich mit dem Drachen arangiert (Opferungen etc.)?
Was ist über die Macht/Geschichte des Zepters bekannt?
Leumund der beiden bisher vorgestellten Personen?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.04.2010, 14:17:25
1. Wer sucht alles noch nach dem Zepter

Thaddeus sucht wohl aktiv danach, Oriell gezwungenermaßen auch

2. Gute Verstecke vor dem Drachen.

Tief eingraben, bevor der Drache einen mitbekommt.....

3. Ob jemand Gefolgsleute des Drachen gesehen hat.

Ein Reisender hat von Riesen berichtet. Er konnte ihnen gerade so entkommen, jedoch seine Frau kam durch gezielte Steinwürfe ums Leben.

4. Ist irgendetwas auffälliges am Drachen (Verletzungen, magische Gegenstände ect.)

Auffällig an dem Drachen ist seine ständig wechselnde Taktik. Mal klug und überlegt, mal ungestüm....
Über magische Gegenstände kann keiner etwas berichten. "so nahe waren wir nicht an dem Ungetüm."
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.04.2010, 14:20:57
1) Mögliche Plätze wo man Schutz vor dem Drachen suchen kann falls man ihm auf offenem Feld begegnet.

Nun, um zu der Festung zu gelangen, muß man durchs gebirge. Da findet man immer wieder Schutz durch große Steine etc.

2) Mögliche Wege ungesehen bis zu der Festung zu kommen, ggf. entdecken von verborgenen Eingängen.

Das ist nicht möglich.

3) Spuren in der Nähe der Festung um herrauszufinden was sonst noch alles so bei dem Drachen rumsitzt

Es sind Riesen dort und Euer Kundschaftstrupp hat riesige Wölfe gesehen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.04.2010, 14:26:55
Wie hat man sich mit dem Drachen arangiert (Opferungen etc.)?

Nein.

Was ist über die Macht/Geschichte des Zepters bekannt?

Das Zepter war immer in Besitz der Herrscherfamilie. In früher Zeit gab es wohl Querelen zwischen diversen Clans und so wurde das Zepter als Symbol der Macht eingeführt und von den Clans anerkannt. Darum erkennt niemand Orielles oder Thaddeus' Anspruch an.

Leumund der beiden bisher vorgestellten Personen?


Orielle ist die nette Paladinin von nebenan. Thaddeus ein skrupelloser Geschäftsmann.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.04.2010, 14:27:15
Noch was?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 26.04.2010, 14:27:21
Versuch einer Deutung:
Es gibt 2 Drachen, die sich (Frost-)Riesen und Winterwölfe Untertan gemacht haben.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.04.2010, 14:28:56
@ Mrasserr
Eine mögliche Deutung.. die andere währe das der Drache manchmal kontrolliert wird.. das es manchmal iene Illusion ist oder das der Drache einfach einen sehr wechselhaften Charakter hat.. ich hoffe auf eine meiner Optionen erlich gesagt  :-\

hmm.. okay.. also von meiner Seite aus sind keine Fragen mehr. Wenn wir ne grobe Karte haben, bin ich glücklich und wir können Drachen jagen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.04.2010, 14:33:49
ihr habt eine grobe Karte.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.04.2010, 14:38:21
wo?  :huh:
need link!
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.04.2010, 15:40:19
Ach, die wollt ihr auch noch in echt? Da muß ich erstmal was zeichnen......
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 26.04.2010, 15:47:53
*g* zumindest grob.... damit wir wissen aus welcher Richtung wir uns dem Drachen nähern... und vielleicht noch eine leicht detailiertere Karte für den Bereich um die Fasteung...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 26.04.2010, 16:59:13
Also wenn nix wahnsinnig kompliziertes da außenrum ist, besteh ich net unbedingt drauf. Du musst dann halt damit rechnen das wir uns auch hinter Steinen verstecken die eben nicht da sind  :D
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 27.04.2010, 14:17:41
also von mir aus klar.. skippen wir also einen Tag und springen zu der Stelle wo wir auf dem Weg zum Drachen sind?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 27.04.2010, 15:28:44
Ich hätte da noch Fragen:

1.) Auf wieviele Riesen schätzen wir die Unterstützung beim Drachen
2.) Haben schon andere versucht, den Drachen zu besiegen oder das Zepter zu erbeuten
3.) Was ist über die Festung oder Burg noch so bekannt
4.) Gibt es andere Gerüchte, z.B. über andere Phänomene ausser dem Drachen
5.) Haben wir einen Höhleneingang bei der Feste gesehen, der Drachengröße besitzt
6.) Was wissen wir über Drachenfähigkeiten
7.) Haben wir beim Scouten andere frische Spuren nahe der Feste gefunden, eigentlich eher eine Frage an den Spurenleser
8.) Wurde eine Partei beobachtet, während sie Nachforschung angestellt hat

Riesen an sich, sind in großer Zahl schon eine Hürde, zusammen mit dem Drachen wird es dann haarig. Wir sollten beide Kämpfe auseinander halten. Das der Drache unter der alten Festung des Herrschers dieser Gegend wohnt, passt irgendwie zu dem Zepter. Kann jemand übernatürliche Quellen zu dem Ding befragen?

Es tut mir leid, das ich erst jetzt antworte, die letzten Tagen, waren sehr stressig.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Valor d´Sivis am 27.04.2010, 16:10:42
zu welchem Ding befragen? Den Drachen? Dem Zepter? Was denkst du was wir bereits getan haben?  :huh:

Und ja.. der Plan war:
1. Hingehen
2. Verstecken
3. Warten bis Drache futter holen geht
4. seine Minions platthauen
5. Auf Drache vorbereiten
6. Drache platthauen
7. Uns in Jubel sonnen  :D

edit: falscher Chara.. bin natürlich Feydan
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 27.04.2010, 16:18:01
hmm nützlich währe evtl. noch zu wissen wielange die Streifzüge des Drachens dauern.. nicht das der bloß ein paar Minuten unterwegs ist.
Obwohl ich denke das TKarn inzwischen ein bissl genervt ist von unseren Nachforschungen  :wink:
Ich bin dafür loszuschlagen.. wird auch net besser wenn wir 100.000 Fragen stellen. Das wichtigste was wir erfahren konnten, wissen wir nun, wir haben ne Karte.. also ich will endlich mal ein bissl Action
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 27.04.2010, 19:06:39
Im notfall kann ich aus rausporten, hab ja so ne geile Fähigkeit... :D
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 28.04.2010, 08:06:24
1.) Auf wieviele Riesen schätzen wir die Unterstützung beim Drachen

Euer Spähtrupp hat 2 Riesen entdeckt.

2.) Haben schon andere versucht, den Drachen zu besiegen oder das Zepter zu erbeuten

Über die Jahrhunderte schon einige.

3.) Was ist über die Festung oder Burg noch so bekannt

Dafür brauche ich mal ein Wissen(lokales).

4.) Gibt es andere Gerüchte, z.B. über andere Phänomene ausser dem Drachen

Nein, ein Drache reicht ja wohl....

5.) Haben wir einen Höhleneingang bei der Feste gesehen, der Drachengröße besitzt

Nein.

6.) Was wissen wir über Drachenfähigkeiten

Drachenodem,  Schadensresistenz, magische Fähigkeiten, Zauber, Kälteresistenz

7.) Haben wir beim Scouten andere frische Spuren nahe der Feste gefunden, eigentlich eher eine Frage an den Spurenleser

Wolfsspuren

8.) Wurde eine Partei beobachtet, während sie Nachforschung angestellt hat

Nein

Es tut mir leid, das ich erst jetzt antworte, die letzten Tagen, waren sehr stressig.

Geht wohl jedem so.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 28.04.2010, 08:10:44
Brecht ihr auf?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: a deathwish. am 28.04.2010, 10:17:33
jau! Meine stählernde Faust wird sie in tausend Stücke zerhauen!  :cheesy:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 28.04.2010, 11:31:17
aye. postet du wie die Umgebung ect. beim Turm aussieht und wir posten uns dazu?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 05.05.2010, 21:33:44
So, mal Zeit gefunden. Muß mal schauen, wie alles so weitergeht.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 06.05.2010, 11:32:30
Ok,

wollte ein Heroes Feast morgends wirken, also für alle:

http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/spellsHtoL.html#heroes-feast

und ein Energy-Immunity: Cold auf mich selbst

IP-Post kommt gleich
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 06.05.2010, 11:42:07
du hast ein casterlevel von 20? *affraid *g* denke wir bekommen nur 1d8+7 Temp HP (CL 14) oder?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 06.05.2010, 12:00:31
14? woher 14? Hab ich was verpasst? Er ist doch 12 Stufen archivar oder pusht er das irgendwie?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 06.05.2010, 12:09:57
ups, verlesen, sind natürlich nur +6 TP und nicht +10

also 1d8+6 Temp-TP für jeden
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 06.05.2010, 12:28:43
aye aye...
hatte irgendwas von startstufe 14 im kopf und nicht nachgeschaut *g* Auf auf zum lustigen Wölfe Wölfe schnetzeln *g*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Quae am 09.05.2010, 00:38:26
@TKarn
Schön dass du wieder da bist^^
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 10.05.2010, 12:44:28
Naja, noch nicht so ganz. Muß erstmal meine ganzen Probleme bewältigen. Eigentlich wollt ich noch eine kleine Karte für die Begegnung mit den Wölfen machen, aber nicht die Zeit, sie anzufertigen......
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 11.05.2010, 20:21:49
Die Karte ist da, postet mal Eure Position.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 11.05.2010, 22:09:52
der Kampf wird im normalen Spielthreat gemacht? Okay
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 12.05.2010, 12:00:07
Eigentlich nicht,dafürgibt es ja Kämfe und Aktionen....

Ich brauche aber Eure Positionen, damit ich die Karte ändere und den Gegner auftauchen lasse.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 12.05.2010, 14:18:35
Mach eine Karte, wobei Mrasserr auf der rechten Seite der Gruppe steht und ich auf der linken und die Wölfe von vorne kommen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 12.05.2010, 15:05:41
Nun, die Karte ist ja da (und gepostet), ich habe auch eingezechnet, von wo das Heulen kommt. Einfach eine Position nennen. Aber die Wölfe sind ja erst im Anmarsch.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 12.05.2010, 15:12:15
Wenn die Gruppe sich bei H4 verstekct hält bin wahrscheinlich bei B-1 (Japp ich meine -1)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 12.05.2010, 15:19:27
Krowarr steht bei K3
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Jeremias am 12.05.2010, 15:50:16
Leander steht bei I4...

mir ist gerade aufgefallen das ein Paar Stäbe mit lesser Vigor oder heal light wounds gut gewesen wären...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 14.05.2010, 12:13:34
Der eiselementar fehlt noch.... und Kami?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 14.05.2010, 12:53:48
Haben die Wölfe mich bemerkt die aus nordöstlicher Richtung kommen? Ich würde sonst warten, bis die Wölfe in meiner Nähe sind und dann loslegen.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 14.05.2010, 13:14:22
ok.. die Pulks werden übel.. sind vor einigen von uns dran.
@TKarn ich vermute jeweils ein Feld sind 1,5 Meter?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 14.05.2010, 16:54:54
Ja, soll es sein. Was ich leider nicht berücksichtigen konnte ist, daß die Wölfe "large" sind.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Eichenherz am 14.05.2010, 17:47:24
naja.. sie bedecken normal 4 Felder mach halt Kreis drumrum oder so ^^
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 14.05.2010, 17:47:57
^ bin natürlich ich  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 15.05.2010, 14:15:24
Tut mir furchtbar Leid dass ich noch nichts gepostet habe. Ich hatte nicht gesehen, dass Thorn wieder
da ist....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 15.05.2010, 14:18:50
Wo ist auf der Karte die bewegungsrichtung, also in welche Richtung steht der Turm?
Ist es das rot, beige Ding rechts von der Karte?
...Das soll jetzt keine Kritik an deiner Zeichnung sein...  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 15.05.2010, 15:15:49
Wenn Du Dir die Karte und die Karte davor anschaust, wirst Du bemerken, daß die neue nur ein Ausschnitt ist. Nach rechts gehts n den Ort, nach links zum Turm.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leszran am 15.05.2010, 17:53:56
oh...ja die Karte von davor...  :D
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 15.05.2010, 20:32:46
Kampf eröffnet, Kami ich glaube die kommen zu uns...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 17.05.2010, 18:35:11
Hoffe, ich kann nachher die Karte aktualisieren. Mist, es klappt zur Zeit aber auch garnichts.  :(
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 18.05.2010, 14:57:44
Wir sollten erstmal Ruhe wieder in die Sache hier bringen, wenn unser GM Stress hat und nicht regelmäßig antworten kann, sollten wir ihm zugestehen, das er erstmal den Kram im RL erledigt bevor er hier weitermacht. Bis dahin sollten wir pausieren, denn unfertige Sachen und unkonzentrierte GM's führen zu Fehlern und nehmen einem die Freude am Spiel. Also, wäre eine Pause hilfreich, TKarn oder ist es ansich dauerstressig?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 19.05.2010, 15:15:05
Es ist weniger der Stress, sondern ich habe nicht mehr so den Zugriff auf die Ressourcen, wie ich ihn früher hatte - und die Frage, wie es bei mir überhaupt weitergeht.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Turanak Mroranon am 19.05.2010, 17:00:45
@TKarn
Dann nimm dir die Zeit und kuck ob es weiter gehen kann oder nicht. Wäre zwar schade, aber andere Sachen gehen nun mal vor. Wenn ich jetzt meine Arbeitszeit ändern würde und nicht mehr von zu Hause arbeiten würde, müsst ich auf jeden Fall hier auch kürzer treten.

Grüße
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 19.05.2010, 23:15:06
Ich mache schon weiter, keine Bange..... Wenns nicht mehr geht, werdet ihr es erfahren.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 23.05.2010, 11:25:12
nett kami... 3 attacken treffen wohl... 9 22 und 15 Schaden... reicht aber wohl noch nicht ganz zum legen...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 23.05.2010, 11:59:49
ja blöd gewürfelt... fehlen 5 dmg
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 24.05.2010, 18:34:23
so.. ich warte gerade noch auf Pulk 2, dann bin ich dran (re übrigends ^^)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 25.05.2010, 11:57:04
So Brüderchen: 2:1 für mich *g*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 26.05.2010, 22:30:13
Mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht meinen Status gepostet habe :o
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Kami am 26.05.2010, 22:38:27
hat mich der strahl überhaupt getroffen?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 27.05.2010, 00:09:08
Hängt von Deinem REF ab....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 27.05.2010, 18:17:41
Wollt bloß malerzählen, daß es mir wieder etwas besser geht. Habe zwar noch nicht wieder den vollen Zugriff auf meine Ressourcen, aber da geb ich die Hoffnung nicht auf.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 29.05.2010, 13:17:50
Was ist denn mit Carzac los?

Ich hatte noch auf ihn gewartet. Mrasserr hat schon die neue Runde eingeleitet. Dann werde ich Pulk 1 heute abend posten.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 30.05.2010, 15:03:29
ich stehe auf K1 und net da wo ich auf deiner Karte stehe.. und den Frostatem ignoriere ich herzlich  :D
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 30.05.2010, 15:22:55
OK.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 31.05.2010, 08:14:01
Der Mönch ist dran, danach kommt Pulk 2
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 31.05.2010, 10:38:44
Ich ignoriere dann einfach mal den Kälte-Schaden, dank der Immunität gegen Kältezauber
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 31.05.2010, 14:04:33
Sorry, weil ich so spät gepostet habe, aber ab Freitag bin ich meistens nicht im Forum anwesend.

@TKarn
Kann ich mit meinem Hast - zauber alle betreffen ? bin da etwas unsicher^^


Grüße
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 31.05.2010, 14:44:53
alle ausser mir sollten drin sein... bei mir bin ich mir nicht sicher... von der reichweite und der anzahl her passt es bei allen, die frage ist was One creature/level, no two of which can be more than 30 ft. apart genau bedeutet.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 31.05.2010, 14:56:51
Update: hab mich schlau gemacht: Ich bin auf jeden fall raus und du kannst entscheiden entwder Kami oder Krowarr zu trffen. beide gehen nicht da sie zu weit auseinander stehen...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Carzac Eisvene am 31.05.2010, 19:19:23
@Unser SL
Na dann würd ich Krowarr wählen, denn bei uns sinds ein paar Wölfe mehr.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 31.05.2010, 21:17:14
Noch, ich war noch nicht wieder dran ;)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 01.06.2010, 00:45:15
hast ja auch einige stark angekratzte durch die Breath weapon--- wünsch dir viel Glück..

Edit: stackt haste eigentlich mit dem derwish dance? also bekommst du die zusätzliche attacke und das erhöhte movement?*neugier*
BTW: Ich und haste passt nicht wirklich, da ich eh auf standard aktions  bzw andere effekte aus haste effekten (belt of battle) ziehe für meinen Char. Im Zweifel also immer mich aussen vor lassen...

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 02.06.2010, 12:23:00
Derwish-Dance und Haste stackt nicht wenns um zusätzliche Attacken geht.

Wer ist denn dran?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 02.06.2010, 13:12:34
Dervish dance gibt keine zusätzlichen Angriffe, und Dervish Stufe 10 bin ich noch nicht für den Todestanz, der meine Angriffe verdoppelt. Dervish dance erlaubt mir nur, eine fullroundaction zu machen und dabei mich voll zu bewegen und zwischen den Angriffen mindestens 5 Fuss zu bewegen, ohne auf das Feld zu kommen, von dem ich gekommen bin.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 02.06.2010, 13:47:56
Kami wohl... habe ihm auch schon ne PM geschickt...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 02.06.2010, 17:09:01
Hat er Die geantwortet?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 02.06.2010, 17:15:01
nope
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 02.06.2010, 17:17:50
Nun, ich warte mal heute noch ab, dann ziehe ich mal Pulk 2 vor.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 02.06.2010, 17:27:10
hmmm vielleicht können wir auch für ihn ziehen? fehlt sonst ja doch etwas nahkampf power...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 02.06.2010, 17:32:51
Ja, das könnt hrnatürlich auch machen. Dann bitte ich Euch aber, daß es einer von Euch macht.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 02.06.2010, 17:47:21
Ich mach das mal... bei ner fullattack gibt es ja nicht soviel (schlaghagel + haste usw.) Den Save hab ich einfach vorn weg genommen... stehen alle Wölfe in Reichweite?
Edit: gehasted ist er ja nicht...
Edit 2: meine güte... unter angriffe steht nur der GaB... ich glaube 5 kommen noch drauf oder?: waffenfokus, stärke, heroes feast... ich poste das mal so...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 02.06.2010, 18:10:29
Naja... ich habe mein bestes versucht und auch versucht mich durch den char zu wurschteln... Beim schaden bin ich mir nicht sicher ob der nihct noch eins niedriger ist (weiß nicht woher die +1 in seiner rechnung kommt, aber die +3 stärke fehlte auf jeden fall)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 02.06.2010, 22:03:06
Mir fällt gerade auf.. wie ist das eigendlich von den Regeln her wenn ich mit einer Waffe und einer natürlichen Waffe kämpfe?
Ich hab ja jetzt meinen Rapier und die Hörner.. wie werden den da die Angriffe berechnet?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 03.06.2010, 01:25:20
Die natural Weapon zählt als secondary Weapon.
Das bedeutet nur einen angriff (Max Gab) mit der manufractured Weapon und secundär mit der natural weapon (-5)
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,11884.0.html (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,11884.0.html)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 04.06.2010, 19:44:30
Ich bin mal echt zufrieden mit meinen Angriffe, endlich mal ein Krit bei mir.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Thon am 05.06.2010, 14:51:11
3:2 Brüderchen :)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 10.06.2010, 09:27:39
 :o Nur noch ein einziger Wolf übrig.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 10.06.2010, 09:35:29
tja... bruder... da ich kamies niederschläge wohl schlecht mir zuordnen kann... der Sieg ist deiner...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 10.06.2010, 12:29:06
:o Nur noch ein einziger Wolf übrig.....

Und wenn der ein bissl Grips im Schädel hat, wird er abhauen. GANZ schnell ^^

tja... bruder... da ich kamies niederschläge wohl schlecht mir zuordnen kann... der Sieg ist deiner...

Ihr beide seid so krank.. ich hab langsam das Gefühl das ihr zu zweit den Drachen killen könntet :P
Hoffe wir kriegen auch noch was zu spielen *g*
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mad_N am 10.06.2010, 13:01:04
Nur weil unsere Herren Magier Ressourcen schützen wollten hat der Kampf 3 Runden gedauert... aber mal ehrlich was waren das? 12x Frühstück? 12x CR 5? Also nichts was wir fürchten müssen. Die Breathweapons tun allen Kämpfer Typen nichts, und 1x Schaden hat einer der Magiewirker bekommen weil wir euch nicht vernünftig abgeschirmt haben...  Bei nem Drachensieht das anders aus... den werde ich nimmer mit ner 2 Treffen...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 10.06.2010, 13:03:10
:o Nur noch ein einziger Wolf übrig.....

Und wenn der ein bissl Grips im Schädel hat, wird er abhauen. GANZ schnell ^^


Ja, aber ihr seid noch vorher dran.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 10.06.2010, 13:03:55
Nur weil unsere Herren Magier Ressourcen schützen wollten hat der Kampf 3 Runden gedauert... aber mal ehrlich was waren das? 12x Frühstück? 12x CR 5? Also nichts was wir fürchten müssen. Die Breathweapons tun allen Kämpfer Typen nichts, und 1x Schaden hat einer der Magiewirker bekommen weil wir euch nicht vernünftig abgeschirmt haben...  Bei nem Drachensieht das anders aus... den werde ich nimmer mit ner 2 Treffen...

Na, das war doch auch nur zum Warmwerden gedacht....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 10.06.2010, 14:02:55
Ich brauch meine Resourcen nicht zu schützen. Okay, hab meinen 2. Vestige nochnet verwendet, Aber immerhin einmal die Kerle mit Feuer beglückt. Außerdem haben die Breath-Weapons mir auch nix gemacht Kälteresi 15 sei Dank :P
Mal sehen wies beim Drachen aussieht.
Wer ist jetzt eigendlich dran? Ich wieder?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 10.06.2010, 14:09:25
Für Kami hab ich gezogen... aus Gruppe 2 ist keiner übrig... also würde ich sagen: ihr seid dran *g* wer zuerstkommt malt zuerst...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 10.06.2010, 14:44:34
Hab das Wolfi mal ein bissl gekitzelt und Flankiert ;)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 10.06.2010, 18:11:58
Wie kannst du nach einer Bewegung 2 Angriffe durchführen? Das würde mich interessieren.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 10.06.2010, 18:31:29
natürliche Waffe?
Edit: Hab gemerkt dafür bräuchte ich ein Talent, damit ich dabei noch einen Angriff kriege. Sry.. war eigendlich falsch.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 22.06.2010, 12:45:58
Und, wie sehen Eure Pläne aus?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 22.06.2010, 13:11:36
mich würde mal interessieren wie der Riese etwas so großes aus dem Turm hinaus werfen kann? Haben die da riesige Fenster oder ein Loch in der Wand?
Ne genauere Beschreibung des Turmes und des Riesen währe auf jeden Fall bei der Planung sehr hilfreich  :wink:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 26.06.2010, 08:12:40
Eingangsseitig befinden sich ein großes Portal und auch große Fenster, die aber noch erweitert wurden. Dort sind die Riesen und werfen Eisblöcke.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 29.06.2010, 15:00:19
Reicht das an Info?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 29.06.2010, 18:46:31
also.. naja.. wie weit ist der Drache weg? Könnten wir ihn noch einholen? (Immerhin sind die sauschnell wenn sie mal in der Luft sind)
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 30.06.2010, 17:59:24
Der Drache fliegt hoch und schnell, der ist erstmal außerhalb der Reichweite.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 06.07.2010, 11:54:32
ich warte eigentlich schon eine ganze Weile darauf das sie was machen  :huh:
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 14.07.2010, 22:41:56
Distanz wäre noch gut... grad wenns ans Bogenschießen geht... aber ich fang mal mit nem einfachen Pfeil an...
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 15.07.2010, 00:18:17
Ca. 100 Meter.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 20.07.2010, 00:02:39
Wo stecken denn die anderen? Leander?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 20.07.2010, 00:04:46
Kreativschmelze im Großhirnlappen aufgrund von Hitze?
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 20.07.2010, 07:40:59
Wie weit sind denn die Riesen derzeit weg?

ansonsten verzögere ich mal zu den anderen und überlege mir mal was ich mache...

ne kleine Karte wäre auch toll um nen besseren Überblick zu schaffen
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Feydan am 20.07.2010, 11:42:36
dann mach ich mal ne Runde rennen 100 Meter ist ein bissl zu weit für mich
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Turanak Mroranon am 21.07.2010, 22:24:32
Shaniya ist auch noch hier^^ Geht halt im Moment etwas langsam oder ?


Grüße
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Mrasserr am 17.08.2010, 16:39:10
Auch wenn ich es cool finden würde alleine oder nur mit Krowarr an der Seite nen Drachen zu fällen, denke ich diese Runde ist tot.
Das kann an der Urlaubszeit liegen oder an anderen Sachen.
Ich stell jedenfalls fest, das obwohl ich mich auf den Char gefreut habe, ich mich niecht wirklich mit ihm identifiziere. Das kann auch daran liegen Das so Situationen wie jetzt auftreten: meine letzten Aktionen waren : 2x schießen und 12 m laufen. Die anderen haben sich in der Zeit mit 4 fachem Movement vorbewegt. Bei Krowarr wären das 120m. Wie können die Riesen dann für mich in Nahkampfreichweite sein.
Ich werde mich also auch aus der Runde hier zurückziehen, einfach weil es nicht rund läuft und es mich alles ein wenig frustriert.

So long,
Mrasserr
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 17.08.2010, 17:55:09
Wie können die Riesen dann für mich in Nahkampfreichweite sein.

Hmmm, vielleicht weil ich keine Karte gepostet habe und es auch für mich schleppend läuft . Vielleicht habe ich diese Runde ja etwas stiefmütterlich behandelt, ich weiß es nicht....

Was meint Krowarr? Die anderen haben sich ja seit Ewigkeiten nicht gemeldet.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Turanak Mroranon am 17.08.2010, 18:01:05
Hallo

Hier ist der Frostmagier^^ Ich wusste ja, dass du für unsere Runde nicht soo viel Zeit hast und hab mich deswegen auf eine etwas langsamere Runde eingestellt.

Ich wäre weiter dabei, würde aber auch verstehen, wenn du oder die anderen nicht mehr wollt


Grüße
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Krowarr am 17.08.2010, 21:20:29
Ich teile die Meinung meines "Bruders", irgendwie kommt hier keine Geschichte ans Laufen. Aus meiner Sicht ist es besser es zu beenden, bevor es eh im Sande verläuft.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Vurna am 17.08.2010, 22:43:27
<- Feydan

Naja.. irgendwie lief es nie so richtig dolle. Ist zwar Schade, aber irgendwie glaub ich ist es besser sie zu beenden bevor es weiterhin so langsam dahin tröpfelt.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 18.08.2010, 15:21:25
Hmm, also ich schaue noch regelmäßig rein, aber irgendwie fehlt etwas der Überblick und die klare Struktur ( wie ich sie aus anderen Runden kenne ).

Habe in dem aktuellen Kampf auch komplett den Überblick verloren, was unter Umständen an der fehlenden Karte oder einfach an klaren Vorgaben in Sachen Initiative und Aktionen liegt.
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: TKarn am 18.08.2010, 22:18:24
Ist zwarschade, aber ich werde dem Sensenmann mal Bescheid geben.....
Titel: Das Gasthaus am Rande des Multiversums
Beitrag von: Sensemann am 18.08.2010, 22:56:33
Damit geht diese Runde ins Archiv