DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Lilja von Rottmulde am 02.04.2010, 22:39:45

Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.04.2010, 22:39:45
Hallo allerseits,

Luther Engelsnot und ich haben uns überlegt, gemeinsam eine neue Runde zu starten. Diese würde in Eberron (genauer gesagt in Q'Barra) und auf niedrigen Stufen (Level 3) spielen. Genaueres wird zunächst nicht verraten :twisted:
Wer also Lust hat, möge sich melden. Dabei würden wir aber schon etwas "wählerisch" sein, also die Spieler nicht nach dem "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip aussuchen, wenn es denn so viele Interessenten geben sollte ;)

Grüßli,
die Forenhexe
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: The Shadow am 02.04.2010, 23:05:22
Ich denke mal, dass die Runde mit euch beiden als Spielleiter zugleich sehr interessant sein könnte und auch die Gegend Q'Barra würde mich schon reizen. Aber um mal endlich auf den Punkt zu kommen: Grundsätzliches Interesse wäre da von meiner Seite aus vorhanden.

Schon mal vorneweg als Anmerkung:
Ich bin noch nicht auf ein konkretes Charakterkonzept fixiert. Da müsste ich erst einmal in aller Ruhe in mich gehen und bisher bin ich da auch noch recht flexibel.

Edit:
Steht alles noch nicht endgültig fest und könnte sich noch ändern, aber ich dachte jetzt erst einmal an einen Warforged-Soldaten aus dem ehemaligen Cyre, den es nach Ende des Krieges nach Q'Barra verschlagen und der dann erst einmal dort geblieben ist.

Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Kayman am 03.04.2010, 16:04:21
Generelles Interesse durchaus vorhanden ;-)

Würde vorzugsweise einen arkanen Zauberwirker spielen wollen...mehr weiß ich aber grad noch nicht  :cheesy:
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.04.2010, 22:35:11
Also bisher hätten wir drei Interessenten, einer mehr, und die Runde würde stattfinden ;)
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Dyrot am 07.04.2010, 07:53:13
Ich würde auch gerne mitmachen. Würde gerne einen Waldläufer oder Druiden spielen, kann aber auch ein Kleriker sein, wenn dieser noch benötigt wird.

Gruß

Dyrot
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: List am 07.04.2010, 12:03:49
Ich war der erwähnte Dritte.

Ich würde gerne einen Supporter spielen. Vielleicht einen Barden, Kleriker oder Archivisten, je nach Gruppenkonstellation.
Grüße, List
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Idunivor am 08.04.2010, 12:18:10
Ich möchte auch mal Interesse anmelden, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele Eberron noch mal eine Chance zu geben, zumal das Ende von Anauroch in absehbarer Zeit bei mir wohl einiges an zeitlichen Ressourcen freisetzen dürfte.
Interessant wäre für mich aber noch zu wissen, was für eine postingrate so angestrebt wird, da eine weitere 1 post/Tag derzeit bei mir wohl nicht zu machen ist und ich es der runde nicht antuen möchte dauernd unter die postingrate zu fallen.

Charaktermäßig würde ich wohl zu einem Spellthief tendieren vorraussichtlich (was die die einen etwaigen Überblick über meine Charaktere haben wenig überraschen dürften) ein Elf, vielleicht von Haus Thuranni, da muss ich mich noch ein bisschen einlesen, da ich in Eberron nicht ganz so heimisch bin, wie andernorts.
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.04.2010, 13:35:12
Nja da Luther ja studiert und ich auch endlich was zu tun gefunden habe, werden wir mit der Posting-Rate sicherlich nicht hetzen. Zweimal die Woche ist ja auch in unseren anderen Runden Standard ;)

Ansonsten schauen wir, dass wir vielleicht heute Abend schon ein Unterforum für weitere Absprachen aufmachen ;)
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.04.2010, 23:10:33
Ich habe eben unser Unterforum aufgemacht:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,344.0.html)

Alles weitere können wir dort besprechen. An Bord sind bisher: Shadow, Kayman, List, Idunivor, Menthir, Dyrot ;)
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.04.2010, 11:13:38
Soo, wir haben nun 7 Spieler gesammelt, und die Suche ist damit erstmal beendet.
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.07.2010, 20:52:20
Nachdem die Gruppe leider stark geschrumpft ist, suchen wir wieder neue mutige Abenteurer die sich dem Dschungel stellen wollen.
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.08.2010, 22:24:14
Wir suchen immer noch ach und hier ist der Link zum Forum: Es war einmal in Dschungel (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,344.0.html)
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Tedmon am 04.08.2010, 09:49:53
Tja... es scheint schwer zu sein, Verstärkung für Runden zu finden, die bereits einige Zeit gelaufen ist. Vielleicht sollte man die Spieler einfach in ein neues Forum kopieren und den bisherigen Verlauf kurz als Hintergrund zusammenfassen. Das wirkt dann eventuell nicht so abschreckend.

Generell würde mich Eberron in der 3.5 schon reizen. Ich habe etwa zehn der Romane gelesen, etwas geleitet (nur in Sharn) und auch gespielt (Cleriker der Silbernen Flamme  :D).
Tatsächlich habe ich noch ein schönes Konzept für einen Druiden den ich immer mal ausprobieren wollte oder vielleicht einen Gnoll Tracker, den ich mal in einer 4E Monstercampagne gespielt habe. Der Billl hatte übrigens einen interessanten Warforged gemacht, der er eventuell auch Interesse hatte wieder zu spielen, aber ich meine die Priorität liegt erstmal bei unserem Star Wars Game. Das läuft ja soweit recht gut, meine ich (für mich manchmal fast etwas zu langsam  :cool:).
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Gerdrad am 07.08.2010, 14:56:10
Wenn die Anfrage noch aktuell ist würde ich ebenfalls vorsichtiges Interesse bekunden.
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Jared am 08.08.2010, 12:13:52
Wenn die Anfrage noch aktuell ist würde ich ebenfalls vorsichtiges Interesse bekunden.

Dann finde dich im Forum ein und wir besprechen alles weitere dort. :)
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.10.2011, 00:44:37
“Die Ausgrabung in den Tiefen des Dschungels von Q’barra braucht noch fähiges Wachpersonal, geschulte Spezialisten und zuverlässige Kurier, um Nachrichten sowie Gegenstände durch den Dschungel zur Stadt Wyrmwacht zu bringen. Seien sie versichert, dass die Ausgrabung eine legitime Stätte des Wissens und der Forschung ist und keinesfalls dem Plündern uralter Stätten verschrieben ist. Unterstützt und betreut von so glanzvollen Institutionen wie die Morgrave Universität, die Bibliothek von Korranberg und dem Aurum können sie sich unserer Absichten sicher sein. Die Ausgrabung ist eine sichere Stelle um Geld zu verdienen und bis auf ein paar Überfälle durch unfähige Echsenmenschen gibt es nichts zu befürchten. Interessierte sollten sich noch heute bei Aberd Saleric in Wyrmwacht oder Professor Saraphilon Morstak in der Ausgrabung.“

So viel dazu. Ich suche einen neuen, aktive Mitspieler für die Runde Eberron - Es war einmal im Dschungel (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,344.0.html). Im Moment befindet sich der Gruppe auf der oben genannten Ausgrabung mitten in den Tiefen des Dschungels von Q’barra. Über Meldung würde ich mich freuen und alles weitere kann ja dann besprochen werden.
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Aramil Nailo am 15.10.2011, 13:15:12
Hallo Luther ich hätte Interesse an der Runde, ich lese mich gerade noch ein wenig in die Informationen ein dann kann ich genaueres sagen.
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.10.2011, 13:19:19
Vielen Dank schon mal für die Meldung, aber es können sich gerne noch weitere Interessierte melden. :)
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Ravos am 15.10.2011, 13:32:26
" Als #bitte epischen Namen einfügen# an dem Pergament mit dem Aufruf vorbeiläuft beginnt es sofort in seinen Abenteuereradern zu kribbeln. Sein Gespür für lukrative und spannende Aufträge scheint wieder erwacht: Einfache Botengänge, mehr oder weniger - und es klingt ergiebig sowie relativ ungefährlich! Wie in alten Zeiten schnallt er sich seinen Rucksack sofort ein Stückchen fester und lässt die narbige Hand hinunter auf den Knauf seines Langschwertes gleiten. Ob er sich nicht doch melden sollte?! Einen Versuch wäre es zumindest wert, doch erst einmal abwarten - sehen, was der Tag noch so bringen mochte!..."

Hallo Luther,

ich würde auch mal grundlegendes Interesse anmelden, habe mich gerade mal durch die Infos und die Regeln durchgelesen, sieht recht vernünftig aus und würde mir zusagen. Allerdings bin ich im Moment noch recht gut in meine anderen Runden eingespannt. Da man allerdings nie weiß, wie und wann, was passiert würde ich mich von dir gerne auf die 'Warteliste' setzen lassen, so du damit einverstanden wärst... Würde mich für einen eventuell späteren Einstieg anbieten...

Zu lesen gibts von mir aktuell bei Kayman als Bolbas d'Jorasco, bei Jul als Zahur und bei mir selbst als Ksynthral samt NSC... ;)

Über eine kurze Rückmeldung per PM würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Ravos.
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Aramil Nailo am 15.10.2011, 13:56:13
Nach Studium der Gegebenen Informationen zum Thema Regeln Infos bin ich zuversichtlich das ich in die Runde einsteigen will ich hab nur noch eine Frage: Bleibt es eigentlich bei Einstiegslevel 3 oder wird das noch an den Stand der Gruppe angepasst?
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.10.2011, 02:38:43
" Als #bitte epischen Namen einfügen# an dem Pergament mit dem Aufruf vorbeiläuft beginnt es sofort in seinen Abenteuereradern zu kribbeln. Sein Gespür für lukrative und spannende Aufträge scheint wieder erwacht: Einfache Botengänge, mehr oder weniger - und es klingt ergiebig sowie relativ ungefährlich! Wie in alten Zeiten schnallt er sich seinen Rucksack sofort ein Stückchen fester und lässt die narbige Hand hinunter auf den Knauf seines Langschwertes gleiten. Ob er sich nicht doch melden sollte?! Einen Versuch wäre es zumindest wert, doch erst einmal abwarten - sehen, was der Tag noch so bringen mochte!..."

Hallo Luther,

ich würde auch mal grundlegendes Interesse anmelden, habe mich gerade mal durch die Infos und die Regeln durchgelesen, sieht recht vernünftig aus und würde mir zusagen. Allerdings bin ich im Moment noch recht gut in meine anderen Runden eingespannt. Da man allerdings nie weiß, wie und wann, was passiert würde ich mich von dir gerne auf die 'Warteliste' setzen lassen, so du damit einverstanden wärst... Würde mich für einen eventuell späteren Einstieg anbieten...

Zu lesen gibts von mir aktuell bei Kayman als Bolbas d'Jorasco, bei Jul als Zahur und bei mir selbst als Ksynthral samt NSC... ;)

Über eine kurze Rückmeldung per PM würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Ravos.

Ich werde dir gleich die PN schreiben. :)

Nach Studium der Gegebenen Informationen zum Thema Regeln Infos bin ich zuversichtlich das ich in die Runde einsteigen will ich hab nur noch eine Frage: Bleibt es eigentlich bei Einstiegslevel 3 oder wird das noch an den Stand der Gruppe angepasst?

Ich schaue das die nächsten Tage und entscheide dann okay? :)
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Aramil Nailo am 16.10.2011, 09:44:02
Ist ok kannst dir ruhig ein wenig zeit lassen vieleicht melden sich ja noch andere die Interesse haben.
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2011, 22:50:58
Da es anscheinend keine weiteren Interessierten gibt, ist die Suche damit vorerst beendet.
@Aramil: Bist dann dabei und Regelthread wird gleich geupdated.
Titel: [3.5-Eberron] Neue Runde
Beitrag von: Aramil Nailo am 18.10.2011, 23:01:35
Ok ich hab auch schon 2-3 Char Ideen in peto, wobei ich bei einer definitiv noch mal mit dir Reden muss du bekommst heute oder Morgen deswegen ne PM.