1. | Überlebenswurf (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg597671.html#msg597671) um Spuren zu finden und zu folgen |
1. | Überleben (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg597840.html#msg597840) |
1. | Überleben (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg597840.html#msg597840) |
1. | erster Wurf (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg598093.html#msg598093) |
2. | vierter Wurf (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg598093.html#msg598093) |
3. | dritter Wurf (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg598093.html#msg598093) |
1. | Wild Empathy check (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg599219.html#msg599219) |
1. | +100 EP Bolmur, Kalokin, Vâel; +150 EP Kâdir |
1. | Total Defense (http://www.d20srd.org/srd/combat/actionsInCombat.htm#totalDefense) |
1. | Total Defense |
2. | Spot |
1. | Zaubert: Magierrüstung |
2. | Total Defense |
3. | Spot |
1. | Hide |
2. | Total Defence |
1. | Zaubert: Detect Magic |
1. | Readied Action, Trigger: Mann greift an |
1. | Radied Action: Trigger: Mann greift an |
2. | Spot |
3. | Listen |
1. | Radied Action: Trigger: Mann greift an |
1. | Spot & Listen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg601713.html#msg601713) |
1. | Wissen (Religion, Heilkunde |
2. | Heilkunde |
1. | Predict Weather (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg602419.html#msg602419) |
2. | Spot (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg602419.html#msg602419) |
1. | Move Silently (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg602659.html#msg602659) |
2. | Listen |
1. | Move Silently |
2. | Listen |
1. | Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6077.msg602286.html#msg602286) |
1. | Spot (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg603093.html#msg603093) |
2. | Readied Action: Im Falle einer Bedrohung aus dem Haufen (z.B. etwas springt Vâel an), Angriff. |
1. | Readied Action: Im Falle einer Bedrohung im Raum (z.B. etwas springt Bolmur an), Angriff. |
1. | +125 EP Gruppe |
1. | Heilkunde |
1. | Spuren aus der Asche lesen (http://"http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg605803.html#msg605803") |
1. | Masterwork Dagger |
1. | Überleben (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg597840.html#msg597840) |
1. | Heilkunde: Beispielsweise, wie seine Wunden aussehen, ob er an irgendeiner Krankheit leidet, etc... |
2. | Lore (wird wie Bardenwissen gehandhabt) |
3. | Spot: Krankheitssymptome wie beispielsweise Zittern, zuckende Glieder, abrupte Bewegungen, plötzliche und starke Schweissausbrüche, etc... |
1. | Lauschen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6047.msg597840.html#msg597840) |
1. | Lauschen |
2. | Hide |
3. | Move Silently |
1. | Bolmur +750 EP, Kalokin +750 EP |
1. | Heilkunde |
1. | Sylvanisch |
1. | Heilkunde |
1. | Bardenwissen |
2. | Schutz vor Bösem |
1. | Schild des Glaubens |
1. | Heilkunde |
1. | Coup de Grace |
1. | Kâdir +800 EP, Vaêl + 800 EP |
1. | Stab: Leichte Wunden heilen |
(http://img217.imageshack.us/img217/7872/thumbshensen.jpg) (http://img217.imageshack.us/i/thumbshensen.jpg/) | Die Frau lächelt wohlwollend. "Ich bin froh, dass ihr mir so hilfsbereit und freundlich begegnet, Fremde. Normalerweise nehmen die Leute mehr Anstoß an meinem... Äußeren." Offenbar spürend wie sich die Situation entspannt, setzt sich der Wolf in den Schnee, jedoch nicht ohne die Gruppe aus den Augen zu lassen. Shensen Tesseril nickt Bolmur auf sein Angebot hin zu. "Ihr habt vermutlich recht, wenn vorschlagt einen wärmeren Ort aufzusuchen. Obwohl mir die Kälte wenig ausmacht, bin ich doch nun schon einige Tage unterwegs und hätte nichts gegen ein wärmendes Feuer einzuwenden. Außerdem möchte ich gerne erfahren von welchen Angreifern ihr spracht und wer euch diese Verletzungen zugefügt hat und zu guter Letzt natürlich, was euch in diese abgelegene Gegend weit entfernt von der nächsten Siedlung geführt hat." |
1. | Spuren lesen (Survival): Take 20: 27 |
(http://img217.imageshack.us/img217/7872/thumbshensen.jpg) (http://img217.imageshack.us/i/thumbshensen.jpg/) | Geschickt fängt Shensen den Zahn auf, lässt ihn aber mit einem erschrockenen Gesichtsausdruck fallen, als er ihre Handfläche berührt. "Bei Mielikki! Das stammt von der Kreatur die euch angegriffen hat? Seid ihr da ganz sicher?" Mit spitzen Fingern holt die junge Frau den Zahn wieder aus dem Schnee hervor und reicht ihn eilig an Bolmur zurück. "Ich weiß, ihr habt viele Fragen, doch ich fürchte die Lage ist dringender als ich angenommen hatte. Bitte berichtet mir ausführlicher von diesen Kreaturen, die euch angegriffen haben. Könnt ihr sie beschreiben? Und wie seid ihr ihnen begegnet? Wenn sich meine Befürchtung bestätigen sollte, schweben wir alle in höchster Gefahr!" |
(http://img217.imageshack.us/img217/7872/thumbshensen.jpg) (http://img217.imageshack.us/i/thumbshensen.jpg/) | Shensen hört mit ernster Miene den Berichten Bolmurs und Kalokins zu und wendet sich anschließend an Kâdir und Vaêl: "Eure Begegnung verlief ähnlich? Wurdet ihr von euren Freunden getrennt oder wie geschah es, dass euch ein zweites Monster angriff, während eure Freunde bereits kämpften? Für mich passt das noch nicht so recht zusammen fürchte ich." |
(http://img217.imageshack.us/img217/7872/thumbshensen.jpg) (http://img217.imageshack.us/i/thumbshensen.jpg/) | "Das Monster ist aus einem Menschen... transformiert? Dann stimmt meine Befürchtung vermutlich." Shensens blickt kurz hinaus in den Schnee. Der Wolf ist nicht mitgekommen und streift nun in einigem Abstand um die Hütte. "Ihr habt ein Recht darauf etwas über meine Wege und Absichten zu erfahren, bevor ich in die euren eingreife, Fremde. Ich diene dem Zirkel des weißen Sterns, eine Gemeinschaft von Druiden, der sich für die Region der Mondsee zuständig fühlt. Der Zirkel wurde vor einigen Monden darauf aufmerksam, dass in dem Forst, den die Menschen Graulöwenwald nennen etwas nicht stimmt. Die ersten Berichte von lokalen Waldläufern und Jägern zeigten einen Verschwinden des Großwildes auf. Später folgte Kleinwild, Vögel, ja sogar Insekten. Die Berichte ließen vermuten, dass irgend eine Kraft die Tiere verschwinden ließ, wir wussten zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wo das vermisste Wild abgeblieben war. Einige Waldläufer die mit dem Zirkel in Verbindung stehen berichteten davon überdurchschnittlich viele Tierkadaver in den ersten Wochen gefunden zu haben. Allerdings konnten wir uns damals nicht vorstellen, dass wirklich ein Wesen im Stande wäre all die verschwunden Kreaturen zu verschlingen. Selbst ein ausgewachsener Drache hätte nicht derartig viel Bedarf an Nahrung. Dazu kam, dass in vielen Berichten eine eigenartige Atmosphäre des Waldes erwähnt wurde. Einige unserer Agenten erzählten von geisterhaften Stimmen oder davon, dass sie sich beobachtet gefühlt hätte, als sie den Wald erkunden wollten. Vor etwa zwei Zehntagen ist eine Jagdgesellschaft aus Phlan aufgebrochen. Die Männer sind dem Zirkel schon länger bekannt, da sie aktiv Jagd auf die Graulöwenpopulation des Waldes machen um ihre Pelze verkaufen. Normalerweise hilft uns ein Waldläufer namens Aaron, diese Wilderer in ihre Schranken zu verweisen und daran zu hindern zu viel Schaden im Wald anzurichten, doch Aaron gilt seit Mitte Marpenoth als vermisst. Zumindest hat ihn seitdem niemand seiner üblichen Kontaktpersonen mehr gesehen. Der Zirkel hat daraufhin mich beauftragt mich um die Jagdgesellschaft zu kümmern und gleichzeitig den Wald zu untersuchen." |
(http://img217.imageshack.us/img217/7872/thumbshensen.jpg) (http://img217.imageshack.us/i/thumbshensen.jpg/) | "Aaron Korigard ist ein menschlicher Waldläufer aus der Region. Er bleibt selten an einem Ort, aber er leistet dem Zirkel gute Dienste. Was meine Befürchtung betrifft... Ihr müsst verstehen, dass der Wald nicht einfach ein Ort ist. Der Wald lebt, atmet, fühlt und in gewissem Sinne denkt er sogar. Wenn man sich darauf einlässt mit der Natur in Kontakt zu treten, wie es meine Brüder und Schwestern tun, kann man den Wald erfahren. All diese kleinen Dinge die in der Luft schwirren, in den Bäumen und im Gras leben und natürlich auch die großen Tiere. Die Bäume selbst bilden ein dichtes, verschlungenes Netz aus pulsierendem Leben. Wir Druiden spüren den Puls des Waldes und leben in Einklang mit dem Herzschlag der Natur. So sollte es jedenfalls sein. Doch dieser Ort hier ist... anders. Verdreht, verzerrt, verstümmelt. Seit ich den Wald betreten habe, versuche ich in Kontakt zu ihm zu treten. Doch da ist nur Leere. Und Wut. Ein seltsamer, verzehrender Hass brodelt unter der alles bedeckenden Schneeschicht. Alles Leben scheint verschwunden und die Pflanzen reagieren nicht auf meinen Ruf. Diese Kreaturen von denen ihr spracht, ich habe davon gelesen. Alte Erzählungen sprechen von schrecklichen Naturgeistern, die aus Hass und Verzweiflung entstehen. Die Alten nennen diese Wesen Wendigos. Sie verkörpern die dunkle Seite der Natur, uralt, hungrig und grausam. Man sagt sie sind Fleisch gewordene Einsamkeit und Wahnsinn. Wendigos sind immer hungrig. Sie fressen und fressen, aber nichts kann ihren Hunger stillen. Insbesondere das Fleisch ihres einstigen Volkes gelüstend sind alle Wendigos Kannibalen. Und das wahrhaft schreckliche ist, dass sie den Fluch ihrer Existenz wie eine Seuche verbreiten. Was sie nicht töten und fressen, verwandeln sie in weitere Kreaturen ihrer Art." Shensen legt eine Pause ein um tief durchzuatmen. "Die ursprünglichen Ereignisse werden uns wohl nie offenbart werden, doch ich denke, dass die Jagdgesellschaft von einem Wendigo angegriffen wurde. Bei diesem Wendigo handelte es sich vermutlich um Aaron Korigard." |
(http://img217.imageshack.us/img217/7872/thumbshensen.jpg) (http://img217.imageshack.us/i/thumbshensen.jpg/) | "Der Legende nach überträgt der Biss der Wendigo eine Krankheit, die ihre Opfer allmählich dem Wahnsinn verfallen lassen. Schließlich verwandelt sich die betroffene Kreatur selbst in ein Wendigo." |
(http://img217.imageshack.us/img217/7872/thumbshensen.jpg) (http://img217.imageshack.us/i/thumbshensen.jpg/) | "Meine Kräfte reichen nicht aus um eine magische Krankheit zu kurieren. Doch die Stadt Phlan ist nur wenige Tagesmärsche entfernt, dort könntet ihr Hilfe finden. Wenn ihr Glück habt, war euer Körper auch zäh genug die Krankheit abzuwehren und ihr seid nicht infiziert." |
(http://img217.imageshack.us/img217/7872/thumbshensen.jpg) (http://img217.imageshack.us/i/thumbshensen.jpg/) | "Ja, das scheint wirklich eine gute Idee zu sein. Wir sollte so schnell wie möglich aufbrechen, denn ich befürchte die Wendigo Plage des Waldes ist noch nicht gebannt. Korigard war ein erfahrener Waldläufer, der in jedem Wind und Wetter einen klaren Kopf behalten konnte. Es erscheint mir schwer vorstellbar, dass ein Mann seines Kalibers Verzweiflung und Wahnsinn anheim fällt und sich in eine dunkle Kreatur der Wildniss verwandelt. Wenn er aber nicht die Wurzel, sondern nur ein Zweig ist... Lasst uns einfach so schnell wie möglich von hier verschwinden, ja?" |
1. | Vorbereitung der Zauber: Grad 1: Magierrüstung, Schlaf ; Grad 0: Kältestrahl, Electric Jolt, Magie entdecken |