DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Schattenkrieg => Thema gestartet von: Zon-Kuthon am 05.04.2010, 10:02:57

Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.04.2010, 10:02:57
Willkommen im Schattenkrieg!

Kennt zufällig jemand die offizielle Übersetzung von "Skyreach", dem Herz der Großloge in Magnimar?
Titel: [Skyreach]
Beitrag von: Tex am 05.04.2010, 10:12:47
Erster ;)

Mich würden im Moment vor allem zwei Dinge interessieren:

- Randbedingungen der Char-Erschaffung
- Was die anderen so spielen wollen. Ich persönlich dachte daran, ein eigentlich für Kingmaker geplantes Konzept zu nehmen, nämlich eines in Ungnade gefallenen Ritters/Adligen. Da der Chevalier aus dem APG mir nicht wirklich gefällt, dachte ich daran, das entweder klassisch über den Fighter abzuhandeln oder eventuell sogar über Paladin. Letzteres würde ich aber vom Rest der Gruppe abhängig machen wollen (wenn die anderen eher zwielichtige Charaktere sind, wäre ein Pala ja unspielbar) und auch davon, wie eng unser SL den Code of Conduct auslegt, bzw. was mich erwarten würde (auf moralische Dilemma an jeder zweiten Ecke habe ich nämlich keine Lust)...
Titel: [Skyreach]
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.04.2010, 10:32:09
- Randbedingungen der Char-Erschaffung
Ihr seid alle erfahrene Kundschafter, habt die Welt bereist und zahlreiche Abenteuer erlebt. Natürlich habt ihr den Durchbruch in das Reich der Legenden aber noch nicht geschafft. Vielleicht kennt ihr einander bereits, vielleicht auch nicht. Eigentlich habt ihr relativ viel Freiheiten was euren Hintergrund angeht. Ich fände lediglich eine bunte Vielfalt wünschenswert.

@Paladin: Den Ehrenkodex des Paladin lege ich in der Regel nicht allzu ernst aus. Ich mag die Klasse und will, dass sie auch spielbar ist.
Titel: [Skyreach]
Beitrag von: Malachias am 05.04.2010, 11:02:12
<- Nadir hier ;)

Freue mich auf diese Runde. Was die Charakterabsprache angeht, so wollte ich gern den "Phantom" aus dem Kobold Quarterly ausprobieren. Einen klerikalen Agenten seines Glaubens, der ein wenig schurkisch angehaucht ist.
Sollte mit dem Arkanen Betrüger aber keine Probleme geben, da wir unsere Charaktere auch ein wenig aufeinander abstimmen können.

Einen vollwertigen Kleriker kann man trotzdem sehr gut in der Runde vertragen, da der/die/das Phantom etwas reduzierte Klerikerfähigkeiten besitzt, wie zB keine Domänen und das Enfallen von Energie fokussieren.

Wäre es sinnvoll, der gleichen Fraktion anzugehören? Denn wenn unter den Fraktionen ein Krieg herrscht, dann könnte es trotz der"Drei Regeln" der Kundschafter zu immensen Problemen kommen. Das wäre schade, da die Geschichte ja etwas langfristiger angelegt ist.
Titel: [Skyreach]
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.04.2010, 11:05:17
Ich fände verschiedene Fraktionen spannender! :cheesy: :) :twisted:

EDIT: Bitte schreibt mir, wenn ihr einen bestimmten Thread braucht. Ich habe die Anzahl mal (hoffentlich) auf die wichtigsten beschränkt, um nicht gleich zu überfordern.
Titel: [Skyreach]
Beitrag von: Malachias am 05.04.2010, 11:08:31
Skyreach - Himmelsspitze

kommt mir irgendwie bekannt vor ;D
Titel: [Skyreach]
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.04.2010, 11:09:23
Skyreach - Himmelsspitze

kommt mir irgendwie bekannt vor ;D
Danke! :D
Titel: [Skyreach]
Beitrag von: Malachias am 05.04.2010, 11:11:13
Ich fände verschiedene Fraktionen spannender! :cheesy: :) :twisted:
Pöser Purche!  :cheesy:

Zitat
EDIT: Bitte schreibt mir, wenn ihr einen bestimmten Thread braucht. Ich habe die Anzahl mal (hoffentlich) auf die wichtigsten beschränkt, um nicht gleich zu überfordern.
Passt erstmal so.
OT und Regeldiskussionen, bzw Spielleiterfragen würde ich trennen. Hat sich in anderen Runden eigentlich bewährt. Wobei es bei Tex auch ohne diese Trennung klappt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 05.04.2010, 11:13:12
23.500 GM wie im SHB ist richtig?

Geht bitte nicht davon aus, dass Malachias ein guter Nahkämpfer wird. Ich werde ihn eher als Fernkämpfer auslegen, da er ansonsten alle Attribute höher-gleich 14 bräuchte ;)

Und das "Face" der Gruppe sollte er auch nicht werden  :twisted:
Titel: [Skyreach]
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.04.2010, 11:18:21
Ich fände verschiedene Fraktionen spannender! :cheesy: :) :twisted:
Pöser Purche!  :cheesy:
Ja, schon. Aber es gibt auch einen weiteren Grund, warum ich darauf abziele: Bei jedem Modul gibt es sog. Fraktionsmissionen. Jeder Charakter bzw. jede Fraktion besitzt also neben dem großen Ziel noch die eigenen. Könnte besonders online, durchaus spannend sein.

Zitat von: Malachias
OT und Regeldiskussionen, bzw Spielleiterfragen würde ich trennen. Hat sich in anderen Runden eigentlich bewährt. Wobei es bei Tex auch ohne diese Trennung klappt.
Können wir dann gerne machen, wenn Bedarf entsteht. Ein Taktik-Thread ist bereits vorgesehen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.04.2010, 11:21:44
23.500 GM wie im SHB ist richtig?
Ja, und wie im Guide to Pathfinder Society Organized Play. Maximalwert eines Gegenstandes beträgt 11.750 GM.

Zitat von: Malachias
Geht bitte nicht davon aus, dass Malachias ein guter Nahkämpfer wird. Ich werde ihn eher als Fernkämpfer auslegen, da er ansonsten alle Attribute höher-gleich 14 bräuchte ;)

Und das "Face" der Gruppe sollte er auch nicht werden  :twisted:
[böse]Was kann der denn dann überhaupt? :cheesy: [/böse]
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Solitaire am 05.04.2010, 11:40:54
Hallo!

Heute morgen war's ja noch recht trist hier drin, aber jetzt ist ja schon richtig was los. :)

Ich würde dann, wie ja schon im Rekrutierungsthema geschrieben, in Richtung Arcane Trickster gehen. Bin noch nicht ganz sicher, ob als Wizard oder Sorcerer. Hängt, denke ich, auch etwas davon ab, was die anderen so machen (Sorcerer würde dann logischerweise auch etwas in soziale Richtung gehen).
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 05.04.2010, 12:37:44
Tex: die Idee mit dem Paladin finde ich sehr gut. Ein viel zu selten gespielte Klasse, die bei Pathfinder auch echt gewonnen hat.
Vielleicht stimmen wir uns ein klein Wenig über die Glaubensrichtung ab, damit es keine religiösen Reibereien in der Gruppe gibt.

Zon: wir kennen uns schon und reisten bereits miteinander, oder soll es eine Zusammenführung geben? Hast Du dazu News?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 05.04.2010, 12:41:57
Also ich hatte an einen Mönch gedacht. Bin da aber eigentlich recht flexibel.

edit:
Frage zu den Regeln; da steht, dass in der Vergangenheit gepostet wird. Ist das Absicht oder ein Überbleibsel aus CotCT?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 05.04.2010, 13:42:03
Wie sollen wir die TP ab der zweiten Stufe ermitteln?

Bekommen die Charaktere "Traits", oder nicht?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.04.2010, 13:53:04
Zitat von: Malachias
Zon: wir kennen uns schon und reisten bereits miteinander, oder soll es eine Zusammenführung geben? Hast Du dazu News?

Wie sollen wir die TP ab der zweiten Stufe ermitteln?

Bekommen die Charaktere "Traits", oder nicht?
Es gibt eine Zusammenführung, die eigentlich jegliche Vorgeschichte innerhal der Organisation zulässt.

Ich hatte an ganz normal auswürfeln gedacht.

Traits waren nicht vorgesehen. Allerdings könnte ich mich unter Umständen erweichen lassen. Was meint ihr?

Zitat von: Rovi
Frage zu den Regeln; da steht, dass in der Vergangenheit gepostet wird. Ist das Absicht oder ein Überbleibsel aus CotCT?
Nein, das ist kein überbleibsel. Ich verstehe den IC-Thread wirklich als die Chroniken der Kundschafter. Daher die "Erzählform".

EDIT: Habe es gerade drüben im Forum gepostet, aber The Archives of Nethys (http://nethys.karuikage.net/spells.htm) sind ziemlich praktisch.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 05.04.2010, 15:57:09
Ich wäre für ein oder zwei Traits. Zwei Stück sind zwar der Gegen"wert" eines Feats, aber man kann einem Charakter so eine gewisse Tiefe auf Regelebene geben, wenn man die Traits an seinen Hintergrund anpasst.

Was die Charakterwahl angeht haben wir:

Tex: Paladin
Rova: Mönch
Solitaire: Schurke/Arkanist/Arkaner Betrüger
Malachias: Phantom (heimlicher Kleriker)

Das ist zwar eine bunte, aber spannende Gruppe soweit. Malachias kann einen richtigen Heiler, bzw Kleriker nicht ersetzen, ebensowenig wie einen vollwertigen Schurken.
Solitaire dürfte es von seinen/ihren Voraussetzungen ähnlich gehen.
Paladin und Mönch lassen sich ja schonmal ganz gut an.

Solitaire: wie würdest Du Deinen Charakter aufbauen wollen? Mit Malachias würde ich gern in Richtung Fernkampf gehen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Solitaire am 05.04.2010, 16:54:24
Ist dieses Phantom dann kein voller Zauberer (eher so wie ein Barde vielleicht)?


Also ich werde, denke ich, eine elfische Schurkin/Magierin/Arkane Betrügerin machen. Das passt doch eigentlich alles ganz gut zusammen.

Wie aufbauen? Ich schätze eher so in Richtung Heimlichkeit und Unterstützungsmagie, weniger kampfbetont.

Im Detail habe ich mir das aber noch nicht überlegt. :)


Die Traits (http://www.d20pfsrd.com/traits) finde ich eigentlich recht nett. Sind ja jetzt auch nicht wirklich zu stark (zumal es ja eh für alle gleich ist) und machen die Charaktere noch ein wenig individueller.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Solitaire am 05.04.2010, 16:59:07
Wie sollen wir die TP ab der zweiten Stufe ermitteln?

Für Trefferpunkte finde ich folgendes System eigentlich am besten (schon vieles ausprobiert):

Es wird normal gewürfelt (einmal) aber man erhält immer als Minimum (falls man weniger gewürfelt hat) die Hälfte vom Maximum des Würfels (also z.B. bei einem W8 mindestens 4).
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Guillaume d'Eveque am 05.04.2010, 17:57:00
Bzgl. meines Paladins: Ich würde ihn weniger als göttlichen Fanatiker als eher als ritterlichen Krieger aufziehen wollen, Gottheit würde vll. Torag ganz gut passen (Gott der Taktik, für einen Feldherren sicher ganz gut geeignet). Dennoch wäre es ganz gut zu erfahren, wie ihr anderen gesinnungstechnisch dasteht? Böse hat Zoni ja mehr oder weniger ausgeschlossen, aber neutral bietet ja durchaus riesige Grauzonen, und ich weiß nicht wie sich z.B. ein böse angehauchter Schurke mit dem Paladin vertragen würde (wäre auch von Zoni mitzubeantworten)

Bzgl. Traits ist es mir eigentlich egal. Einen zusätzlichen Trait nehme ich natürlich gerne mit, aber ein Muss ist es nicht.

Bzgl. Avatare
Ich würde vielleicht vorschlagen, statt des doch etwas tristen Grautons eher in Richtung Sepia oder Pergament zu gehen, das ist dann auch einheitlich, aber sieht mMn besser aus. Mal als Vergleich drei Versionen meines Avatars (ja Nadir, es ist Hauptmann Tolgrith ;) )

(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/Guillaume_bw_ava.jpg)
(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/Guillaume_sepia_ava.jpg)
(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/Guillaume_perg_ava.jpg)

Die Konversion der grauen Avatare würde ich dann auch übernehmen, damit keiner zusätzlichen Aufwand hat.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 05.04.2010, 18:02:57
Das Sepia des Letzteren finde ich sehr gelungen :thumbup:

Und ich wusste doch, dass mir die Nase bekannt vorkommt ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 05.04.2010, 18:05:07
Ist dieses Phantom dann kein voller Zauberer (eher so wie ein Barde vielleicht)?
Voller Kleriker, ohne die Domänen allerdings.

Zitat
Also ich werde, denke ich, eine elfische Schurkin/Magierin/Arkane Betrügerin machen. Das passt doch eigentlich alles ganz gut zusammen.
Wie aufbauen? Ich schätze eher so in Richtung Heimlichkeit und Unterstützungsmagie, weniger kampfbetont.
Im Detail habe ich mir das aber noch nicht überlegt. :)
Die Traits (http://www.d20pfsrd.com/traits) finde ich eigentlich recht nett. Sind ja jetzt auch nicht wirklich zu stark (zumal es ja eh für alle gleich ist) und machen die Charaktere noch ein wenig individueller.
Schöne Charakteridee.
Jetzt muss ich mich noch für eine Gottheit entscheiden... mhhhhh.... äähhhhh... Pharasma ;D

Was die TP angeht, bin ich entspannt. Zu wenige sollten es erfahrungsgemäß eher nicht sein.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.04.2010, 18:44:27
@Trefferpunkte: das muss ich mir noch etwas überlegen. Wir haben auch lang wie Solitaire gespielt. Am Tisch spielen wir derzeit allerdings mit gewöhnlichem ausgewürfel und fahren damit auch nicht schlecht.

@Traits: Hier warte ich noch die Meinung der anderen Spieler ab.

@Paladin: Ich lege dir da sicher keine Steine in den Weg. Da ich deine Spielweise kenne, glaube ich, dass es keine Probleme geben dürfte, was Kodex etc. angeht. Ich habe grundsätzlich nichts gegen böse Charaktere, jedoch sollten sie nicht zu sehr den Gruppenfrieden stören oder gar die Ziele derselben gefährden. Als Paladin wissend einen bösen Gefährten zu dulden wäre zu viel (Böses entdecken). Verbergen die schurkischeren PC ihre finsteren Taten jedoch ausreichend, wäre es etwas anderes.

@Avatarbilder: Pergament finde ich gar nicht mal so schlecht. In die Richtung lasse ich gern mit mir reden!

@Solitaire: elfische Schurkin/Magierin/Arkane Betrügerin finde ich gut!

Alle Charakterkonzepte gefallen mir soweit. Aber ihr solltet euch doch bewusst sein, dass im Moment die Gruppe etwas auseinanderbricht. Paladin und Mönch auf der einen, Schurke und Phantom auf der anderen Seite. Mal sehen was Taysal spielen will. Aber damit wir uns verstehen: ich finde das nicht schlecht. Es passt sogar recht gut zum Aufhänger Schattenkrieg.

EDIT: Bitte behaltet auch die Fraktionen im Hinterkopf.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 05.04.2010, 18:54:20
Keine Sorge. Malachias wird ein verbitterter Feind der Untoten und Dämonen sein. Sollte sich gut mit nem Paladin vertragen können. Lediglich die Arbeitsweise dürfte sich drastisch unterscheiden  :twisted:

Was die Bilder angeht wäre ich persönlich sehr für Sepia zu haben. Hat etwas Altertümliches und Edles.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 05.04.2010, 19:23:28
Regelfrage:

wird die "Verderben"-Verzauberung eines Bogens auf dessen Munition übertragen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Solitaire am 05.04.2010, 19:48:41
@Trefferpunkte: das muss ich mir noch etwas überlegen. Wir haben auch lang wie Solitaire gespielt. Am Tisch spielen wir derzeit allerdings mit gewöhnlichem ausgewürfel und fahren damit auch nicht schlecht.

Ich sag's mal so... das klappt solange, wie keiner so richtig mies würfelt. Aber wenn mal ein Charakter mehrere Stufen wirklich wenig Trefferpunkte bekommt, ist das schon ein Manko, was einfach da ist und auch i.d.R. irgendwo stört. Das System fängt genau diese Fälle ab, ohne da jetzt allzusehr den Durchschnitt anzuheben (weniger als 1er einmal neuzuwürfeln).

Zitat
@Avatarbilder: Pergament finde ich gar nicht mal so schlecht. In die Richtung lasse ich gern mit mir reden!

Finde ich auch gut und schöner als schlichtes grau... daher von mir: :thumbup:

Ist auch gut, wenn Tex für alle die Farbumwandlung macht, dann bleibt es einheitlich.

Zitat
Aber ihr solltet euch doch bewusst sein, dass im Moment die Gruppe etwas auseinanderbricht. Paladin und Mönch auf der einen, Schurke und Phantom auf der anderen Seite.

Das dürfte schon passen. Ich werde von der Gesinnung her sicherlich auch gut sein (nur halt nicht ganz so rechtschaffen ;)).

Zitat
EDIT: Bitte behaltet auch die Fraktionen im Hinterkopf.

Das muss ich mir erst noch genauer anschauen. :)

Jetzt aber erstmal einen passenden Namen ausdenken... damit der Account erstellt werden kann. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 05.04.2010, 20:22:39
Falls es keine Einwände gibt, würde ich gerne ein ehemaliges Mitglied der Zephyr Guard spielen. Er fiel in Ungnade und wurde unehrenhaft entlassen. Nun versucht er seine Schuld zu sühnen. Die Bindungen zur Garde sind noch immer sehr stark, was sich in seinem Äußeren  widerspiegelt.

Bei der Tönung der Avatare bin ich für alles offen. Ich schließe mich da einfach der Mehrheit an. Aktuell habe ich einen Sepia-Filter benutzt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.04.2010, 21:07:09
Falls es keine Einwände gibt, würde ich gerne ein ehemaliges Mitglied der Zephyr Guard spielen. Er fiel in Ungnade und wurde unehrenhaft entlassen. Nun versucht er seine Schuld zu sühnen. Die Bindungen zur Garde sind noch immer sehr stark, was sich in seinem Äußeren  widerspiegelt.

Bei der Tönung der Avatare bin ich für alles offen. Ich schließe mich da einfach der Mehrheit an. Aktuell habe ich einen Sepia-Filter benutzt.
Wer bist du?  :cheesy:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 05.04.2010, 22:09:58
Falls es keine Einwände gibt, würde ich gerne ein ehemaliges Mitglied der Zephyr Guard spielen. Er fiel in Ungnade und wurde unehrenhaft entlassen. Nun versucht er seine Schuld zu sühnen. Die Bindungen zur Garde sind noch immer sehr stark, was sich in seinem Äußeren  widerspiegelt.

Bei der Tönung der Avatare bin ich für alles offen. Ich schließe mich da einfach der Mehrheit an. Aktuell habe ich einen Sepia-Filter benutzt.
Wer bist du?  :cheesy:

Taysal. Ich war doch der Einzige, der noch fehlte, oder? :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.04.2010, 22:19:13
Hättest aber auch Rovi sein können.  :wink:

Jedenfalls heisse ich auch dich willkommen in unserer Runde! Der Hintergrund geht für mich klar. Vielleicht könnten wir es nur irgendwie so machen, dass du dich freikaufen musstest. Würde zu Katapesh passen, meinst du nicht? Und hattest du an einen Kämpfer gedacht? Es dürfte ohnehin mehr oder weniger alles abgedeckt sein. Die disziplinierte Art der Zephyr (> vermutlich rechtschaffene Gesinnung) passt auch gut zum Paladin und Mönch.

EDIT: aber du würdest wirklich eine gute Pension bekommen...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Solitaire am 05.04.2010, 22:22:53
Hab jetzt mal ein bissl bei Paizo und in der PF Wiki rumgelesen, um etwas besser über den Hintergrund Bescheid zu wissen.

Zumindest weiß ich jetzt schonmal, dass ich vermutlich aus Kyonin stamme (ursprünglich), und ich habe eine passende Gottheit gefunden (Desna).

Ein Avatar Bild hab ich auch schon...

(http://img693.imageshack.us/img693/9572/arcanetrickster.png)


Nur damit ich das richtig verstehe... wir gehören nicht direkt zu einer der fünf Fraktionen in Absolom, oder?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.04.2010, 22:25:29
Hab jetzt mal ein bissl bei Paizo und in der PF Wiki rumgelesen, um etwas besser über den Hintergrund Bescheid zu wissen.

Zumindest weiß ich jetzt schonmal, dass ich vermutlich aus Kyonin stamme (ursprünglich), und ich habe eine passende Gottheit gefunden (Desna).

Ein Avatar Bild hab ich auch schon...

(http://img693.imageshack.us/img693/9572/arcanetrickster.png)


Nur damit ich das richtig verstehe... wir gehören nicht direkt zu einer der fünf Fraktionen in Absolom, oder?

@Hintergrund und Bild:  :thumbup:

@Fraktionen: Doch, jeder muss sich eine aussuchen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Solitaire am 05.04.2010, 22:28:24
Aha, ok. Dann muss ich mir die nochmal genauer anschauen. :)

Übrigens hier (http://paizo.com/pathfinderSociety/factions) steht etwas mehr über die Fraktionen (falls das nicht jedem bekannt ist).
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.04.2010, 22:31:22
Danke für den Link. Hätte ich auch mal verlinken könne. :cheesy:

Sry.  :(
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Solitaire am 05.04.2010, 22:41:56
Also ich denke Andoran würde dann am besten passen. Auch aus geographischer Sicht. ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.04.2010, 23:23:59
Andoran passt perfekt!

BTW Ich werde vom 11. April bis 16. April in Turin sein und daher nicht ins Internet kommen. Vielleicht können wir die Charaktererschaffung bis ich wieder zurück abschliessen. Ich werde dann nochmal korrekturlesen und dann kann es auch schon losgehen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 05.04.2010, 23:40:38
So, hab mir jetzt einen Account erstellt und auch schonmal Dummy Charakterbogen/-status gepostet. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 06.04.2010, 00:05:01
Mein Charakter nimmt im Word.doc auch schon Formen an.
Morgen gegen Abend sollte ich dazu kommen, den halbfertigen Charakter online zu stellen.

Tex: hast Du meine E-Mail wg des Avatars bekommen?

Was die Fraktion angeht, bin ich auch noch unschlüssig. Du hast von einem "Krieg" unter den Fraktionen geschrieben, Zon. Wie genau ist der geartet?
Ich schwanke momentan zwischen Andoran und Osirion...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 06.04.2010, 09:48:02
Seit bestehen der Metropole Absolom kämpfen verschiedene Nationen um die Stadt im Zentrum der Welt. Dieser Kampf hat sich von offenen Schlachten (> Siege Castles) zu einem kalten Krieg verlagert, der auch (oder vor allem) in der Gemeinschaft der Kundschafter ausgefochten wird, dem Schattenkrieg.

Ihr selbst könnt die Art und Weise des Schattenkriegs mit den Handlungen eurer Charaktere bestimmen. Von Kundschafter zu Kundschafter hat er ein anderes Gesicht.

@Charakterbögen und Status: Ich möchte euch nicht vorschreiben wie ihr diese beiden Threads formatieren wollt. Allerdings bestehe ich auf einer einheitlichen Formatierung, damit ich mich nicht ständig neu orientieren muss. Bitte macht das unter euch aus. Links sind erwünscht, aber kein muss. Danke. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 06.04.2010, 10:24:39
Also ich bin natürlich für Traits :) 
Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt. Wie viele Spieler sind wir jetzt und wer ist wer?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 06.04.2010, 10:32:19
@Charakterbögen und Status: Ich möchte euch nicht vorschreiben wie ihr diese beiden Threads formatieren wollt. Allerdings bestehe ich auf einer einheitlichen Formatierung, damit ich mich nicht ständig neu orientieren muss.

Hauptsache wir nehmen da nicht dieses absolut furchtbare Template mit den Millionen an Spoiler Tags, was hier im Forum ständig kursiert (das finde ich nämlich total unübersichtlich). :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 06.04.2010, 10:35:23
Also ich wäre für dieses Layout:

Bakkalaureus Hydarian Janus / Meister Mortalis

Male human [Chelaxian] sorcerer 2 [aberrant bloodline]
N Medium  humanoid
Init +2; Perception +0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DEFENSE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AC 12, touch 12, flat-footed 10
(+2 Dex)
hp 14 (2d6+4+2+1)
Fort +1, Ref +2, Will +3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OFFENSE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spd 30' (6 squares)
Melee rapier +2 (1d6+1/18-20) or
Melee shocking grasp +2 (2d6)
Ranged acidic ray +3 (1d6+1)
Spells Known (CL 1st; +2 touch, +3 ranged touch)
1st (4/day) - mage armor, ray of enfeeblement, shocking grasp
0 (at will) - Daze, Detect Poison, Light, Prestidigitation, Read Magic
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
STATISTICS
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Str 12, Dex 14, Con 13, Int 14, Wis 10, Cha 16
Base Atk. +1; CMB +2 CMD 14
Traits Fools for Friends, Gifted Adept (shocking grasp)
Feats Eschew Materials, Combat Casting, Martial Weapon Proficiency (Rapier), Toughness
Skills Craft (Alchemy) +7, Knowledge (Arcana) +6, Knowledge (Dungeoneering) +6, Knowledge (Planes) +4, Spellcraft +7;
Languages Common, Dwarven, Elven
Combat Gear
Other Gear

Acidic Ray (Su): Starting at 1st level, you can fire an acidic ray as a standard action, targeting any foe within 30 feet as a ranged touch attack. The acidic ray deals 1d6 points of acid damage + 1 for every two caster levels you possess.

Fools for Friends: Whenever you take the Aid Another action to help an ally, or whenever an ally aids you in this manner, a successful check grants an additional +1 trait bonus to the check for which aid was being rendered. Additionally, as long as one of your friends is within 30 feet, you gain a +1 trait bonus on all saving throws against charm and compulsion effects.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 06.04.2010, 11:13:19
Das ist der Pathfinder Monster Statblock, oder? Finde ich auch ok. Hauptsache man hat da direkt alles im Überblick, ohne erstmal zig Mausklicks machen zu müssen. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 06.04.2010, 12:23:17
Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt. Wie viele Spieler sind wir jetzt und wer ist wer?

5 Spieler:

Rova - das bist Du ;) (Mönch, noch aktuell?)
Solitaire - spielt Rhyatril (elfische arkane Betrügerin)
Tex - spielt wahrscheinlich einen Paladin von Torag
Taysal - Ahmad ibn Djihad  :twisted:
Nadir - das bin ich (Phantom von Pharasma)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 06.04.2010, 12:23:34
Das ist der Pathfinder Monster Statblock, oder? Finde ich auch ok. Hauptsache man hat da direkt alles im Überblick, ohne erstmal zig Mausklicks machen zu müssen. :)

auch :dafuer:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 06.04.2010, 12:54:56
Danke für die Aufklärung, Nadir.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 06.04.2010, 16:21:31
Also ich bin so gut wie fertig... fehlen höchstens noch ein paar Details und Beschreibung/Hintergrund zusammenschreiben. :)

Ich habe das Feat Hellcat Stealth aus dem PF SRD genommen, was wohl aus dem Cheliax Quellenbuch stammt. Ich dachte dabei aber eher an eine Kombination aus Arkaner Magie und Heimlichkeit, wie sie auch beim Arcane Trickster kombiniert wird (daher auch irgendwo recht passend). Das soll also nicht teuflischen Ursprungs sein (was der Name ja irgendwo andeutet, auch wenn die Beschreibung eigentlich nicht viel dazu sagt). Hoffe das ist ok so.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 06.04.2010, 21:30:15
Danke für die Aufklärung, Nadir.

Gern, Rova :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 07.04.2010, 00:13:59
Müsstest Du nicht 8 Fertigkeitspunkte pro Stufe bekommen (Mensch bekommt doch auch nochmal +1/Stufe)?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 07.04.2010, 00:36:32
Müsstest Du nicht 8 Fertigkeitspunkte pro Stufe bekommen (Mensch bekommt doch auch nochmal +1/Stufe)?

In der Tat ;) Ist beim Umschreiben von dem alten Charakterbogen in den Neuen irgendwie verloren gegangen. Und dabei brauche ich die sogar noch so dringend... Danke! :thumbup:

Und gute Nacht!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 07.04.2010, 00:48:14
Und poste mal einen Platzhalter für Deinen Status (damit die in der gleichen Reihenfolge wie die Charakterbögen sind). :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 07.04.2010, 06:58:38
Auch ne gute Idee ;)

Schönen Tag noch, ich sehe die Sonne schon jetzt nur aus dem Büro... :(
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 07.04.2010, 07:45:24
Was noch zu klären wäre:

Avatare
TP-Methode
Traits (cih habe ebenso wie Rhyatril bereits welche genommen)

Was fehlt?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 07.04.2010, 09:42:25
Ja, ich war einfach mal so frei mit den Traits... ändern kann man das ja immer noch, wenn es nicht passt. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 07.04.2010, 12:23:38
So, bei mir fehlen jetzt eigentlich nur noch die Trefferpunkte... da warte ich noch mit, bis klar ist, wie genau wir das machen.

Einfaches Würfeln halte ich, wie ja schon gesagt, für keine so gute Idee, da die Varianz einfach zu hoch ist. Lieber den Durchschnitt nehmen (halbieren und aufrunden; oder abwechselnd ab-/aufrunden) oder mit einem Mindestwert (HD/2) pro Würfel.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Guillaume d'Eveque am 07.04.2010, 13:51:39
ad Avatare:
Ich habe jetzt mal von den vier vorliegenden jeweils drei Versionen gebastelt.

(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/avatare/Guillaume_bw_ava.jpg)(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/avatare/Guillaume_sepia_ava.jpg)(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/avatare/Guillaume_perg_ava.jpg)
(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/avatare/Malachias_bw_ava.jpg)(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/avatare/Malachias_sepia_ava.jpg)(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/avatare/Malachias_perg_ava.jpg)
(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/avatare/Ryathril_bw_ava.jpg)(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/avatare/Ryathril_sepia_ava.jpg)(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/avatare/Ryathril_perg_ava.jpg)
(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/avatare/Ahmad_bw_ava.jpg)(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/avatare/Ahmad_sepia_ava.jpg)(http://www.dnd-gate.de/~tex/schattenkrieg/avatare/Ahmad_perg_ava.jpg)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 07.04.2010, 14:09:20
Grau gefällt mir am Besten, dann Sepia - aber auf keinen Fall Rosa. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 07.04.2010, 16:58:39
Sepia - grau - Pergament

In dieser Reihenfolge. Meine Meinung ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Guillaume d'Eveque am 07.04.2010, 17:32:43
Tante Wiki verriet mir gerade, dass das, was ich beharrlich als "sepia" bezeichne (die mittlere Spalte, die "rosane"), gar kein sepia im klassischen Sinne ist, sondern sepia eigentlich mehr so braun-gelblich ist  :oops:

Dennoch wäre meine Wertigkeit (so eindeutig wie möglich bezeichnet):

"rosa" - grau - "gelb"
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 07.04.2010, 17:40:31
Grau gefällt mir am Besten, dann Sepia - aber auf keinen Fall Rosa. :)
Seconded.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 07.04.2010, 17:41:15
Was machen wir bei einem Patt? SL-Entscheid? :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 07.04.2010, 17:43:58
Was machen wir bei einem Patt? SL-Entscheid? :D
Gern. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: DU#2292 am 07.04.2010, 17:46:41
Grau ist okay für mich. Ich dachte übrigens, dass "rosa" Pergament wäre. Also eh kein Patt ;D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Guillaume d'Eveque am 07.04.2010, 17:48:00
Also scheint mir, dass wir doch bei grau bleiben, muss ich wenigstens den Avatar nicht ändern  :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 07.04.2010, 17:48:49
@Traits: Von mir aus spielen wir mit Traits, aber dafür bin ich sooo ungnädig. :cheesy:

@HP: Ich wäre für auswürfeln, auch wenn das ein paar Toughness Feats bedeutet. :wink:
Bevor jetzt aber jeder Aufschreit, diese Entscheidung würde ich revidieren, wenn die deutliche Mehrheit der Spieler gegen die Würfelmethode ist.

@Tex: Vielen Dank für die bisherige Avatar-Arbeit.

BTW Das Internet spinnt bei mir zu Hause. Daher poste ich vielleicht etwas unregelmässiger.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 07.04.2010, 17:51:26
Tausend Dank, Tex! Die Avatare sind klasse :thumbup:

TP: würfeln, wenn schlecht -> zweiter Wurf und der zählt dann aber, auch wenn der schlechter ist.
Wäre ein Kompromissvorschlag
Da diese Variante dann auch für die NSCs gilt, ists okay für mich. Auch ohne große Konsti  :o
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 07.04.2010, 18:01:47
Reminder:

Regelfrage:

wird die "Verderben"-Verzauberung eines Bogens auf dessen Munition übertragen?

Danke ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Guillaume d'Eveque am 07.04.2010, 18:03:55
ad Avatare:
Bitte gerne :) Ich hatte mir bei den grauen auch erlaubt, den rein-weißen Hintergrund gegen ein ganz leichtes Grau auszutauschen, das harmoniert mMn besser.

ad TP:
Also ich habe gerade die TP meines Paladins ausgewürfelt, und bei drei von sechs Würfen unterm Durchschnitt (2/1/4 auf d10) und auch insgesamt unter Durchschnitt. Insofern wäre ich durchaus für Nachwürfeln oder abgerundeten Durchschnitt nehmen bei solchen Würfen...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 07.04.2010, 19:01:36
Grau ist zwar ein wenig langweilig, aber ansonsten durchaus ok. Auch wenn ich das grüngelb, was ich vorher hatte, schicker fand. :)

Würfeln für TP finde ich völlig ok. Aber Neuwürfeln ist Mist. Wenn dann, wie gesagt, mit einem Mindestwert HD/2.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 08.04.2010, 11:06:29
Ich mag meinen Avatar ;)

Wollen wir die Fraktionen nochmal untereinander abstimmen, oder wollen wir das nur mit dem SL ausmachen und ingame ansprechen (wenn überhaupt)?
Denn wenn sich die Charaktere kennen sollten, wäre eine kleine Einleitung eines Jeden vielleicht nicht schlecht, wie man seinen/ihren Charakter bisher wahrgenommen hat.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 08.04.2010, 11:14:52
TP nach Society-Peglement sagen doch, dass man den Durchschnitt seines TWs bekommt, oder irre ich da?
W8 wären also 4.5 und im Endergebnis abgerundet.
Wenn wir sagen: erster TW voll, alle weiteren werden gemäß den Society-Richtlinien geregelt, wäre ich glücklich ;)
Denn 7W8 ohne KO sind...  :-X
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 08.04.2010, 22:44:26
TP nach Society-Peglement sagen doch, dass man den Durchschnitt seines TWs bekommt, oder irre ich da?
W8 wären also 4.5 und im Endergebnis abgerundet.
Wenn wir sagen: erster TW voll, alle weiteren werden gemäß den Society-Richtlinien geregelt, wäre ich glücklich ;)
Denn 7W8 ohne KO sind...  :-X
Gut, dann lasst es uns streng nach Society-Reglement machen. So bleibt uns auch weiterhin die Entscheidung offen, ob wir wirklich danach spielen wollen oder nicht. Was meint ihr dazu überhaupt?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 08.04.2010, 22:51:28
So bleibt uns auch weiterhin die Entscheidung offen, ob wir wirklich danach spielen wollen oder nicht. Was meint ihr dazu überhaupt?
Wie meinst du das? Ansonsten ist es mir egal. Gegen Würfeln habe ich nicht und gegen die PFS-Regel auch nicht.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 09.04.2010, 02:58:11
Also ob wir mit offiziellen Regeln spielen wollen. Das würde viel Bookkeeping bedeuten, aber würde die Charaktere zu offiziellen Pathfinder Society-Charakteren machen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 09.04.2010, 08:59:30
Da bin ich nicht dafür. Verursacht nur mehr Aufwand ohne jeglichen Nutzen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 09.04.2010, 09:01:27
Denke ich auch. Wir können gerne die Regeln anwenden (bzgl. TP etc.) aber als offizielle Society-Runde zu spielen erscheint mir der Aufwand zu hoch.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 09.04.2010, 09:07:10
Eine Frage zu den Factions: Ich bin da noch arg unentschlossen und schwanke zwischen Andoran und Taldor. Welche würde für einen Paladin besser passen? Andoran?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 09.04.2010, 09:42:25
Ich denke Andoran würde besser passen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 09.04.2010, 10:16:09
Da bin ich nicht dafür. Verursacht nur mehr Aufwand ohne jeglichen Nutzen.
Sehe ich ähnlich, wollte aber gefragt haben. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 09.04.2010, 10:17:14
Ich denke Andoran würde besser passen.
Ja. Wobei ein Paladin aus Taldor nicht ungewöhnlich wäre.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 09.04.2010, 10:23:27
Mit Fraktionen ist das eh so eine Sache. Bei dem Hintergrund, den ich mir so überlegt habe, passt eigentlich keine Fraktion so richtig. Der Charakter würde sich dann wahrscheinlich der ersten Fraktion anschließen, der er begegnet. Aber warum sollte er sich überhaupt einer Fraktion anschließen? Er könnte ja auch freier Kundschafter sein, fraktionslos.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 09.04.2010, 11:32:59
Mein SC ist regelseitig soweit fertig. Es fehlen nur noch Aussehen und Hintergrund.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 09.04.2010, 19:14:28
 :thumbup:
Mein SC ist regelseitig soweit fertig. Es fehlen nur noch Aussehen und Hintergrund.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 09.04.2010, 19:15:30
Mit Fraktionen ist das eh so eine Sache. Bei dem Hintergrund, den ich mir so überlegt habe, passt eigentlich keine Fraktion so richtig. Der Charakter würde sich dann wahrscheinlich der ersten Fraktion anschließen, der er begegnet. Aber warum sollte er sich überhaupt einer Fraktion anschließen? Er könnte ja auch freier Kundschafter sein, fraktionslos.
Bitte wähle dennoch eine Fraktion. Es muss wirklich keine zentrale für dein Charakterkonzept spielen. Vielleicht ist er irgenwie da reingeraten.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 09.04.2010, 19:15:47
Schau doch bitte nochmal drüber, nicht dass ich irgendwo einen Zahlendreher drin habe. Sollte eigentlich nicht sein, da ich mit HeroForge gearbeitet habe und das einem so ziemlich alle Verwaltungsarbeit abnimmt, aber zwei Paar Augen sehen bekanntlich mehr...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 09.04.2010, 21:18:49
Da bin ich nicht dafür. Verursacht nur mehr Aufwand ohne jeglichen Nutzen.
Sehe ich ähnlich, wollte aber gefragt haben. :D

Mir ging es eher darum, dass wir gewisse Regeln aus dem offiziellen  Wortlaut übernommen haben. Dann würde die offizielle TP-Regelung ja auch passen un d wenig Probleme bereiten.
An den Rest dachte ich nciht ;) Zuviel Aufwand!

Ansonsten setze ich mich morgen nochmal an Malachias. Der sollte dann samt Status fertig werden.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 09.04.2010, 21:46:06
Also wie ist das jetzt mit den TP? Könnte vielleicht nochmal jeder kurz schreiben für welche Regelung er ist.

Also ich bin nach einiger Überlegung nun doch für Würfeln.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 09.04.2010, 21:50:48
Würfeln mit Minimalwert.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 09.04.2010, 23:30:13
dito
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 09.04.2010, 23:51:16
dito
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 10.04.2010, 00:09:22
Also haben einmal Würfeln und dreimal Würfeln mit Minimalwert. Dieser Minimalwert wäre dann was? Halber TW?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 10.04.2010, 01:08:39
genau
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.04.2010, 11:43:07
Schau doch bitte nochmal drüber, nicht dass ich irgendwo einen Zahlendreher drin habe. Sollte eigentlich nicht sein, da ich mit HeroForge gearbeitet habe und das einem so ziemlich alle Verwaltungsarbeit abnimmt, aber zwei Paar Augen sehen bekanntlich mehr...
Ich werde alle Charaktere durchgehen wenn ich wieder da bin, also nächstes Wochenende. Vielleicht könnt ihr bis dahin die PC auch schon aufeinander abstimmen. (Falls ihr das überhaupt vorhabt.)

Aber schon mal vielen Dank für die prompte Charaktererstellung. :thumbup:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.04.2010, 12:05:33
Von mir aus auch gerne mit Society-Regeln, was hp angeht etc.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 10.04.2010, 12:42:40
Wie es sich für einen vernünftigen Adligen gehört, hab ich meinem SC mal ein anständiges Wappen gebastelt:

Spoiler (Anzeigen)

Wer errät, welches ich als Grundlage genommen habe, bekommt mehrere Kekse ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 10.04.2010, 15:25:45
Zum Wappen: Also Finismur ist definitiv drin. Ob es Grundlage ist, kann ich aber nicht sagen. Dann ist noch Torags Heiliges Symbol drin. Den Löwen kann ich nicht zuordnen.

Zu den TP: Also einigen wir uns auf Wüfeln mit mindestens halber TW? Scheint ja die Wahl der Mehrheit zu sein und Zon besteht anscheinend nicht auf reines Würfeln.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 10.04.2010, 18:30:34
Rovagug hier mit meinem neuen Account. Könntest du den bei Zeiten mit Rovagug verbinden, Tex? Danke.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 10.04.2010, 18:39:27
Rovagug hier mit meinem neuen Account. Könntest du den bei Zeiten mit Rovagug verbinden, Tex? Danke.

Erledigt.

Ad Wappen:
Lastwall ist richtig, Torag auch. Der Löwe hat mit Golarion nix zu tun, das ist der Nassauische Löwe aus dem Wappen meiner Heimat Siegen-Wittgenstein:
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/Wappen_Siegen-Wittgenstein.png)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 10.04.2010, 18:44:12
Coole Idee, das mit dem Wappen. Auf Siegen-Wittgenstein als Grundlage bin ich natürlich nicht gekommen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.04.2010, 19:13:12
Hooray für das Wappen!! Echt richtig cool!!!

Buju? Capoeira? Rasta? Mwangi? Auch gaaanz groß!!!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 10.04.2010, 19:13:57
Leg dich mal auf eine TP-Methode fest, Zoni :P
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 10.04.2010, 19:18:17
Capoeira
Ein bisschen
Zitat
Rasta?
Nein
Zitat
Mwangi?
Jep
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.04.2010, 20:28:11
Leg dich mal auf eine TP-Methode fest, Zoni :P
Pathfinder Society-Regeln.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.04.2010, 20:28:30
Capoeira
Ein bisschen
Zitat
Rasta?
Nein
Zitat
Mwangi?
Jep
Dope!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 10.04.2010, 20:41:08
Ist das ok, wenn ich den Mönch etwas von dem asiatischen Flair wegführe. Ich wäre dann einfach ein Kampfkünstler aus dem Mwangibecken.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.04.2010, 20:55:10
Ist das ok, wenn ich den Mönch etwas von dem asiatischen Flair wegführe. Ich wäre dann einfach ein Kampfkünstler aus dem Mwangibecken.
Nein. Ich fände es wirklich super gut, die Klasse endlich von ihren "Vorurtelen" zu befreien! Also viel mehr als "ok"!!!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 10.04.2010, 23:55:02
Ahmad und Buju, postet doch auch schonmal eure Statusplatzhalter (aber in derselben Reihenfolge wie die Charakterbögen, also erstmal Ahmad, und dann erst Buju). :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 11.04.2010, 10:52:13
@Buju
Dein Avatar an die anderen angepasst:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 11.04.2010, 10:53:18
Ist das ok, wenn ich den Mönch etwas von dem asiatischen Flair wegführe. Ich wäre dann einfach ein Kampfkünstler aus dem Mwangibecken.

Finde ich übrigens auch sehr, sehr gut! Und passend umgesetzt :)

TPs also wie folgt:
Zitat von: Society Rules:

Klasse:
TP Stufe 1: TP folgende Stufen: [/head
Barbar127
Barde, Kleriker, Druide, Mönch, Schurke85
Kämpfer, Paladin, Waldläufer106
Hexenmeister, Magier64
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 11.04.2010, 11:08:09
Danke Tex!

Ist eigentlich jemandem die Veränderung gegenüber dem Orginalbild aufgefallen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 11.04.2010, 11:10:38
Ach so geht das mit den TPs nach Society... das hatte ich anders verstanden. Gut, dass Du das dann nochmal gepostet hast! :)

Also immer den aufgerundeten Durchschnitt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 11.04.2010, 11:17:08
Deshalb ja auch mein Posting. Den Würfeldurchschnitt bekommen nur die Vertrauten von Magier, Waldi und Co :oops:

Wenigstens ist das jetzt zu unseren Gunsten ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 11.04.2010, 11:18:32
Danke Tex!

Ist eigentlich jemandem die Veränderung gegenüber dem Orginalbild aufgefallen?

Ich mag die rituellen Tattoos eigentlich :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 11.04.2010, 11:20:48
@Rhyatril: Du brauchst "Unsichtbarkeit" nicht notwendigerweise vorzubereiten. Das macht Malachias günstiger ;)

edit: sind doch nur 7 Runden, da die Fähigkeit auf CH basiert :( Hat sich somit erledigt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 11.04.2010, 13:01:34
Deshalb ja auch mein Posting. Den Würfeldurchschnitt bekommen nur die Vertrauten von Magier, Waldi und Co

Beim Magier wage ich das mal zu bezweifeln. Das geht dann doch etwas anders. :)


Achso, dieses Energie Fokussieren vom Phantom funktioniert garnicht wie die richtigen Zauber.

Aber ganz unabhängig davon ist es ja schon nicht verkehrt, wenn man sich auch mal selbst unsichtbar machen kann.
Zumal es ja auch zum Trickster gut passt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 11.04.2010, 13:14:00
@Tex: Du hast bei den Feats hinter Shield Focus noch das (Stealth) von meinem Skill Focus stehen. ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 11.04.2010, 13:18:09
@Tex: Du hast bei den Feats hinter Shield Focus noch das (Stealth) von meinem Skill Focus stehen. ;)

Halte ich für ein Gerücht  :cool:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 14.04.2010, 21:46:02
Wie ärgerlich, gerade habe ich gesehen, dass im Juli ein Pathfinder Companion über die Mwangi Expanse rauskommt. Können die das nicht früher machen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 15.04.2010, 11:31:59
Wann soll's denn eigentlich losgehen? :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 15.04.2010, 11:57:05
Zon meinte, er wäre diese Woche weg. Ich schätze also, dass es bald losgehen kann, sobald dann die restlichen SCs fertig sind :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 15.04.2010, 11:57:36
Also so wie ich das mitbekommen habe, hat Zon irgendwie Schwierigkeiten mit seinem Internet. Ich rufe ihn heute mal an und frag was los ist.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.04.2010, 17:12:23
Ich hatte eher Schwierigkeiten aus Italien zurück in die Schweiz zu kommen! :cheesy:

Bin aber wieder da. Habe aber auch einfach viel zuuu wenig geschlafen um heute noch aktiv zu werden. Morgen geht es weiter. Die Charaktere sollten jetzt so langsam fertig werden, dann kann es losgehen. Welche sind denn bereits fertig zur "Korrekturlese"?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 17.04.2010, 17:21:18
Regelseitig bin ich fertig. Für den Fluff hatte ich noch keine Zeit, hoffentlich dieses WE...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 17.04.2010, 17:46:40
Bei mir ist soweit alles fertig.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 17.04.2010, 18:16:44
Ich bin mir mit Ausrüstung und Fraktion noch unschlüssig. Falls einer 'nen Tipp hat, nur her damit. Ich versuche jedenfalls bis Montag Abend fertig zu werden. WE war/ist leider etwas stressiger als gedacht.  :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.04.2010, 18:24:07
WE war/ist leider etwas stressiger als gedacht.  :D
Aber bitte kein Stress wegen dieser Runde. Das ist mir wirklich ein Anliegen. Nimm dir die Zeit die du brauchst.  :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.04.2010, 18:49:05
Zitat von: Pathfinder Companion: Adventurer's Armory
Lucerne Hammer: This polearm has both a pronged hammer head for crushing blows and a spiked head for piercing and peeling armor; most attacks are made with the hammer. The long haft allows the wielder to put amazing force behind the head of this weapon. You gain a +2 bonus to your CMB to sunder medium or heavy armor with a lucerne hammer.

YEAH!!!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 17.04.2010, 19:16:35
Aha, da ist er ja wieder. Ich hab schon gedacht du bist mit so ner Scheizerin durchgebrannt. Also mein Charakter ist regeltechnisch auch relativ fertig. Nur Hintergrund und so muss ich noch machen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 17.04.2010, 22:03:11
Mit einer luzerner Schweizerin, wie der Rabe sie gern wäre? ;D

Bin, glaube ich, fertig :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.04.2010, 08:38:20
Mit einer luzerner Schweizerin, wie der Rabe sie gern wäre? ;D
:question:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.04.2010, 08:42:46
@Rhyatril: Was ist der Unterschied zwischen "Charakterbogen Original" und "Charakterbogen Template"? Bitte übersetze deinen Nachnamen noch ins Deutsche.

Ich werde jetzt zum sporteln gehen und mich danach an die Korrektur machen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 18.04.2010, 13:13:29
Inhaltlich eigentlich keiner... Du brauchst nur den oberen zu beachten. :)

Ich hatte den unteren zuerst gemacht (da ich das Format gewohnt bin) und dann in den oberen übertragen.

Auf Dauer werd ich den unteren rausnehmen (will den dann aber vorher noch woanders abspeichern für alle Fälle; also bitte nicht selbst in der Richtung tätig werden ;)).

Damit wollte ich nur noch abwarten, ob Du noch irgendwelche Korrekturen hast. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 18.04.2010, 13:27:24
Ich bin mir mit Ausrüstung und Fraktion noch unschlüssig. Falls einer 'nen Tipp hat, nur her damit. Ich versuche jedenfalls bis Montag Abend fertig zu werden. WE war/ist leider etwas stressiger als gedacht.  :D
Also bei der Ausrüstung würde ich eher konservativ vorgehen und ähnlich wie Guillaume einkaufen. Magische Waffen und Rüstungen haben Priorität. Dann natürlich was zur Verbesserung der Rettungswürfe und nicht zu vergessen Stat-boosting. Also wie gesagt, Standard eben.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.04.2010, 17:14:32
Wizard > Transmuter (kleinlich, ich weiss)

- Hast du über die Transmutation Specialization deine Dex erhöht? Kannst du die Attributsgenerierung noch etwas genauer erläutern? Ich komme nicht drauf.

- Ich würde Elf und Rogue Weapon Proficiency nicht bei den Feats eintragen, sondern bei den SQ. Gleiches gilt für Simple Weapon Prof. und Light Armor Prof., das hat mich etwas verwirrt, aber es ist schon ok.

- Die SQ hätte ich jetzt alphabetisch sortiert, aber das muss nicht sein.

- Du bekommst bei Appraise keinen +3 Bonus, da du keine Ranks gekauft hast. > +5

- Sense Motive [familiar within arm's reach] +10[12](0+7) > Sense Motive [familiar within arm's reach] +10[12](7)

- Die Anzahl der Skill (72) hängt natürlich von deiner Start-Intelligenz ab. Das kann ich nicht genau sagen. Bitte um Auskunft dahingehend. Wenn deine Star-Intelligenz 18 war, hättest du 66 Skill Points, also 6 zu viel verteilt.

EDIT: Oder hast du da was mit der Favored Class gedeichselt?

- Wenn deine Star-Intelligenz 18 war, stimmt die Anzahl der Sprachen.

Sehr schön verlinkt! Hat die Korrektur sehr vereinfacht. Danke. :thumbup:[/list]
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.04.2010, 17:44:53
@Guillaume:

- Oberes SQ > Special Attacks

- Spellbook > Spells

- Shield Heavy Wooden Shield +2 > Shield Heavy Wooden Shield +1

Auch hier viele schöne Links! Hat die Korrektur sehr vereinfacht. Danke.  :thumbup:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.04.2010, 17:48:18
@Buju: Wir haben via Skype alles besprochen und editiert.

Jedoch keine Links!  :glare:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.04.2010, 18:19:17
@Malachias:

- Etwas andere Darstellung ist etwas verwirrend zu beginn, aber schon in Ordnung.

- Preise bei der Ausrüstung machen die Kontrolle leichter. :thumbup: (Sofern es die richtigen sind! Aber ich war so naiv und habe dir vertraut)

- Ich glaube du hast einen Attributspunkt zu wenig beim Kauf verteilt. Aber rechne selbst nochmal "laut" vor, bitte.

- Hinterhältiger Angriff +1W6, Hinterhältiger Angriff +2W6,

- Synergiebonus > Situationsbonus
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.04.2010, 18:20:18
Mit Ahmad warte ich noch, bis er ganz fertig ist.

Kennt sich jemand unter euch? Dann könnte ich nämlich schon etwas loslegen!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 18.04.2010, 18:27:18
@Rhyatril: Aus meiner Sicht, sollte deine Gesinnung auf jeden Fall thematisiert werden. Entweder im Rollenspiel oder im OOC. Rollenspielerisch würde es mit Sicherheit zu kleineren Streitereien und Uneinigkeiten kommen, was ich eigentlich auch ganz lustig fände. Es sollte aber nicht der Spielspass verloren gehen. OOC würde eine Änderung zu Neutral Good bedeuten. Es sind einfach alle Lawful bis auf Rhyatril.

Na, ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird.

Zitat
- Wizard > Transmuter (kleinlich, ich weiss)

Da bin ich immer unschlüssig, was mir da besser gefällt... Wizard heißt halt die Klasse, Transmuter ist aber auch ok. :)

Zitat
- Hast du über die Transmutation Specialization deine Dex erhöht? Kannst du die Attributsgenerierung noch etwas genauer erläutern? Ich komme nicht drauf.

Ja, das soll das +1 andeuten (obwohl, ich könnt's eigentlich auch in Klammern schreiben).

Str 7 (-4 PB)
Dex 17(18) (7 PB und +2 Rasse -- +1 vom Transmuter)
Con 10 (2 PB und -2 Rasse)
Int 19(21 (10 PB und +2 Rasse, +1 4. Stufe -- +2 vom Stirnreif)
Wis 10
Cha 14 (5 PB)

Zitat
- Ich würde Elf und Rogue Weapon Proficiency nicht bei den Feats eintragen, sondern bei den SQ. Gleiches gilt für Simple Weapon Prof. und Light Armor Prof., das hat mich etwas verwirrt, aber es ist schon ok.

Naja, SQs sind das ja nicht wirklich. Und die Proficiencies sind ja eigentlich Feats (auch wenn die von Rasse/Klasse so etwas zusammengefasst sind). Ich lass die lieber bei den Feats stehen (ist ja eh nur der Vollständigkeit halber).

Zitat
- Die SQ hätte ich jetzt alphabetisch sortiert, aber das muss nicht sein.

Echt? Hmm... ne, ich finde die Reihenfolge, in der man die bekommen hat, deutlich hilfreicher. Geschmacksfrage. ;)

Zitat
- Du bekommst bei Appraise keinen +3 Bonus, da du keine Ranks gekauft hast. > +5

Die +3 kommen vom Familiar.

Zitat
- Sense Motive [familiar within arm's reach] +10[12](0+7) > Sense Motive [familiar within arm's reach] +10[12](7)

Die Ranks sind vom Stirnreif, daher hab ich die extra anders geschrieben.

Zitat
- Die Anzahl der Skill (72) hängt natürlich von deiner Start-Intelligenz ab. Das kann ich nicht genau sagen. Bitte um Auskunft dahingehend. Wenn deine Star-Intelligenz 18 war, hättest du 66 Skill Points, also 6 zu viel verteilt.

EDIT: Oder hast du da was mit der Favored Class gedeichselt?

Favored Class ist Wizard und gibt jeweils +1 Skillpunkt. Und, wie gesagt, die Ranks von Sense Motive kommen vom magischen Gegenstand.

Kann sein, dass ich das nur in meinem Original Charakterbogen reingeschrieben hatte... muss ich mal nachtragen dann. :)

Zitat
- Wenn deine Star-Intelligenz 18 war, stimmt die Anzahl der Sprachen.

Yep, Start INT war 18.

Zitat
Sehr schön verlinkt! Hat die Korrektur sehr vereinfacht. Danke. :thumbup:

Danke! Das wird sicherlich auch die Verwendung für mich stark vereinfachen. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 18.04.2010, 18:34:03
Achso... Skill Points hab ich grad nochmal nachgerechnet, die sollten stimmen. 65 verteilt. 36 vom Rogue (3x12), 21 vom Wizard (3x7; inkl. Favored Class), 8 vom Arcane Trickster.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.04.2010, 18:38:29
Gut. Vielen Dank. Wird schon recht früh, recht kompliziert, wo jetzt was herkommt. :cheesy:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 18.04.2010, 18:55:01
Ja, vor allem bei dem Multiclassing mit den Skills ist das sicherlich nicht besonders übersichtlich. :lol:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 19.04.2010, 08:36:58
@Malachias:

- Etwas andere Darstellung ist etwas verwirrend zu beginn, aber schon in Ordnung.
Okay ;) Danke.

Zitat
- Preise bei der Ausrüstung machen die Kontrolle leichter. :thumbup: (Sofern es die richtigen sind! Aber ich war so naiv und habe dir vertraut)
Kannst Du auch, kann schließlich jeder prüfen ;)

Zitat
- Ich glaube du hast einen Attributspunkt zu wenig beim Kauf verteilt. Aber rechne selbst nochmal "laut" vor, bitte.
Ich schaue heute Abend einmal nach. Bin mir selbst nicht sicher gewesen, beim Nachrechnen...

Zitat
- Synergiebonus > Situationsbonus
Okay, werde ich ändern.

Soll ich die Zauber mit der prd/srd verlinken? Ist halt jede Menge Aufwand, wenn es Dir hilft, mache ich das aber gern nachträglich.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 19.04.2010, 08:39:04
Kennt sich jemand unter euch? Dann könnte ich nämlich schon etwas loslegen!

Weiß ich nicht, ob sich da einige Hintergründe vernetzen lassen. Über die Fraktionen wäre da bei Malachias was möglich. Sonst wohl eher nicht...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.04.2010, 09:04:09
Zitat
- Synergiebonus > Situationsbonus
Okay, werde ich ändern.

Soll ich die Zauber mit der prd/srd verlinken? Ist halt jede Menge Aufwand, wenn es Dir hilft, mache ich das aber gern nachträglich.
Habe ich schon korrigiert.

Die Zauber kannst du verlinken, wenn du willst bzw. wenn es dir hilft. Wegen mir allein musst du es nicht machen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 19.04.2010, 10:02:18
Kennt sich jemand unter euch? Dann könnte ich nämlich schon etwas loslegen!

Weiß ich nicht, ob sich da einige Hintergründe vernetzen lassen. Über die Fraktionen wäre da bei Malachias was möglich. Sonst wohl eher nicht...
Welche Fraktion hast du denn? Oder willst du das nicht sagen. Mein Charakter wäre eigentlich prädestiniert jemanden zu kennen, da er nicht der hellste ist und hauptsächlich als Beschützer/Leibwächter/Fallenumgeher in der Gesellschaft eingesetzt wird.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.04.2010, 10:27:08
OOC könnt ihr euch ruhig austauschen, wer zu welcher Fraktion gehört. IC bitte nicht. Das würde die Spannung schon drastisch mindern.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 19.04.2010, 11:46:33
OOC steht es ja eh im Charakterbogen. ;)

Wegen dem Kennen... ich denke auch, dass sich das am ehesten über die Fraktionen machen lässt.
Zu Andoran wird ja sicherlich der eine oder andere auch gehören. :)

Ich habe die jüngere Zeit bei mir bewusst nicht näher beschrieben, damit sowas kein Problem ist.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 19.04.2010, 12:39:15
@Zon:
Schöner Post  :thumbup:  Gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich auch eine kleine Anmerkung: Buju ist kein dunkler Riese. Er ist eigentlich sogar recht klein. Kleiner als der durchschnittliche Bewohner Avistans oder Garunds.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.04.2010, 12:40:42
Rhy und Malachias stehen ausser Hörweite der beiden Krieger.

Ahmad und Guillaume unterhalten sich nach wie vor an einer offenen Feuerstelle über den "Auftrag" an einem Kartenspiel teilzunehmen, von dem sie eigentlich nichts weiter wissen, ausser dass es in dieser Nacht in einer Spelunke namens Grogloch stattfinden soll. (das wissen Mal und Rhy auch)

Buju hat bereits die Große Loge und damit Himmelsspitze erreicht. Er kann sich der einen oder anderen Gruppe im Gespräch anschliessen.
Auch der Mönch hat eine Einladung zum Spiel in seinem Quartier in Haus Arliss vorgefunden.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.04.2010, 12:41:14
@Zon:
Schöner Post  :thumbup:  Gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich auch eine kleine Anmerkung: Buju ist kein dunkler Riese. Er ist eigentlich sogar recht klein. Kleiner als der durchschnittliche Bewohner Avistans oder Garunds.

Wird editiert! :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 19.04.2010, 14:32:51
Wir kennen uns dann offensichtlich noch nicht (ok, evtl. die beiden Krieger). :)

Ich frage mich gerade nur, was ich eigentlich gerade will... also aus welchem Grund ich den armen Malachias so erschreckt habe. :D

Deswegen hab ich jetzt erstmal noch nichts geschrieben...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 19.04.2010, 21:31:24
Soll ich auch schon was schreiben?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.04.2010, 21:57:09
Ja, tut mir leid, da war ich vielleicht jetzt etwas ungeduldig. Aber ich wollte endlich anfangen! :cheesy:
Es spielt ohnehin keine zentrale Rolle bzw. könnt ihr euch immer noch über vorherige Missionen für die Gesellschaft oä kennen. Da bin ich ja sehr vage geblieben.

Auch die Informationen die ihr habt sind sehr dürftig, ich weiss. Aber das räumt euch ziemlich viel Freiheiten im Rollenspiel ein.

Bitte schreibt mir mal so schnell wie möglich eure Entscheidungen hinsichtlich Fraktion. Guillaume ist Andoran zugehörig, aber bei den anderen finde ich jetzt nichts schriftliches.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 19.04.2010, 22:01:50
Ich mache meinen Charakter im Laufe des Dienstags fertig. Ich denke ich weiß jetzt ungefähr, was ich will.   :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 19.04.2010, 22:03:25
Das hilft. :D

Rhyatril ist auch der Fraktion Andoran angehörig (stand bisher nur im Hintergrund drin, und da auch eher vage; hab's mal oben mit dazugeschrieben im Charakterbogen).
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 19.04.2010, 22:08:23
Also ich könnte mir vorstellen, dass Rhyatril dorthingeschickt wurde, um Guillaume bei seiner Suche zu helfen (die beiden müssen sich dazu ja noch nicht zwangsläufig kennen; oder auch nur flüchtig). Das würde natürlich auch einen Grund liefern, warum sie jemanden, der da draußen rumschleicht (war doch so, dass Guillaume und Ahmad drinnen sind und Malachias und Rhyatril draußen? Oder hab ich das falsch verstanden?) anspricht... ;)

EDIT: Das macht dann wohl doch eher wenig Sinn. :lol:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.04.2010, 22:10:46
(war doch so, dass Guillaume und Ahmad drinnen sind und Malachias und Rhyatril draußen? Oder hab ich das falsch verstanden?) anspricht... ;)
Ja, das haste richtig verstanden. Aber welche Suche meinst du?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 19.04.2010, 22:14:31
Naja, Informationen über diese Spielrunde sucht er doch. Oder sucht nur Malachias danach? :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 19.04.2010, 22:26:04
Von was redet ihr?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.04.2010, 22:29:45
Naja, Informationen über diese Spielrunde sucht er doch. Oder sucht nur Malachias danach? :)
Ach, das meinst du. Ja, ich schätze mal er sucht. :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 20.04.2010, 07:44:35
Ich tappe immer noch im Dunklen. Kann mich mal jemand aufklären wer was sucht? Und kann ich auch einfach schon posten?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.04.2010, 09:18:55
Ich tappe immer noch im Dunklen. Kann mich mal jemand aufklären wer was sucht? Und kann ich auch einfach schon posten?
Ja, du kannst schon posten.
Zitat von: Zon
Buju hat bereits die Große Loge und damit Himmelsspitze erreicht. Er kann sich der einen oder anderen Gruppe im Gespräch anschliessen.
Im Moment geht es darum, dass alle fünf Kundschafter eine Benachrichtigung erhalten haben, die sie ins Grogloch zum Kartenspiel bestellt. Da sie von Pandion stammt, einem einflussreichen Kundschafter, steckt wahrscheinlich mehr dahinter als etwas Glücksspiel unter Kollegen. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass nun alle etwas mehr über diesen mysteriösen "Auftrag" herausfinden wollen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 20.04.2010, 09:40:36
Zitat von: Zon
Buju hat bereits die Große Loge und damit Himmelsspitze erreicht. Er kann sich der einen oder anderen Gruppe im Gespräch anschliessen.
Stammt dieser Satz aus deinem ersten Post? Wenn ja, wird er mir irgendwie nicht angezeigt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.04.2010, 09:42:10
Zitat von: Zon
Buju hat bereits die Große Loge und damit Himmelsspitze erreicht. Er kann sich der einen oder anderen Gruppe im Gespräch anschliessen.
Stammt dieser Satz aus deinem ersten Post? Wenn ja, wird er mir irgendwie nicht angezeigt.
Nein, ein paar Posts über diesem hier im OOC.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 20.04.2010, 09:46:04
Ah ok. Dieser Post ist mir irgendwie entgangen. Jetzt weiß ich endlich auch was mit Informationen über Spielrunde gemeint ist. Ich dachte ihr sprecht von dieser Pathfinder-Runde hier.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.04.2010, 09:48:40
Ah ok. Dieser Post ist mir irgendwie entgangen. Jetzt weiß ich endlich auch was mit Informationen über Spielrunde gemeint ist. Ich dachte ihr sprecht von dieser Pathfinder-Runde hier.
Ja, das war auch von mir absichtlich so zweideutig angelegt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 20.04.2010, 09:54:36
Im Moment geht es darum, dass alle fünf Kundschafter eine Benachrichtigung erhalten haben, die sie ins Grogloch zum Kartenspiel bestellt. Da sie von Pandion stammt, einem einflussreichen Kundschafter, steckt wahrscheinlich mehr dahinter als etwas Glücksspiel unter Kollegen. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass nun alle etwas mehr über diesen mysteriösen "Auftrag" herausfinden wollen.

Ist das "Grogloch" das Gasthaus, in dem unsere beiden Krieger gerade sind?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.04.2010, 10:03:54
Ist das "Grogloch" das Gasthaus, in dem unsere beiden Krieger gerade sind?
Nein, ihr befindet euch gerade alle in Himmelsspitze, auf dem zweiten Bild des IC-Threads zu sehen. Das ist die Festung der Kundschafter in der Großen Loge, wo man sich trifft und neue Unternehmungen plant. Also ein guter Startpunkt um Informationen innerhalb der Gesellschaft zu sammeln.

EDIT: Es geht hier wirklich nur um etwas Geplänkel. Ihr könnt euch einander vorstellen, oder auch nicht. So richtig wird es erst im Grogloch losgehen. Es ging darum die Wartezeit zu verkürzen. Wenn ihr keine Lust mehr auf Rollenspiel habt sagt einfach "Auf ins Grogloch!"
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 20.04.2010, 10:36:39
Ok. :)

Ich versuche ja auch nur, die Ausgangssituation etwas klarer zu erfassen, weil es sonst doch etwas schwierig ist da etwas sinnvolles zu posten. ;)

Noch eine Frage... Die Kundschafter an sich - unabhängig von Fraktion - gehören schon irgendwo alle zusammen (auch wenn die Interessen natürlich mitunter in unterschiedliche Richtungen verlaufen), oder?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.04.2010, 10:40:32
Ok. :)

Ich versuche ja auch nur, die Ausgangssituation etwas klarer zu erfassen, weil es sonst doch etwas schwierig ist da etwas sinnvolles zu posten. ;)

Noch eine Frage... Die Kundschafter an sich - unabhängig von Fraktion - gehören schon irgendwo alle zusammen (auch wenn die Interessen natürlich mitunter in unterschiedliche Richtungen verlaufen), oder?

Nein, ist schon richtig, dass du fragst.  :D

Die Kundschafter gehören zusammen, besitzen aber alle persönliche Ziele neben ihren Aufgaben in der Gesellschaft, ja.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 20.04.2010, 11:01:25
So, hab jetzt einfach mal den Anfang gemacht. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.04.2010, 11:02:49
So, hab jetzt einfach mal den Anfang gemacht. :)
:thumbup:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 20.04.2010, 20:54:05
Ich schaffe es heute leider nicht mehr. Morgen oder spätestens Donnerstag, da habe ich nämlich soetwas Ähnliches, wie "Zeit" ;D

Ich wäre übrigens für ein Wenig Geplänkel im Vorspann :thumbup:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 21.04.2010, 00:50:09
Ächz, ich glaube ich bin fertig - mit dem Charakter wie mit den Nerven. :D

Ich hoffe nicht zu viel falsch gerechnet zu haben. Im Bereich D20 bin ich leider etwas aus der Übung. Mir fehlt die regelmäßige Praxis. :(
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 21.04.2010, 11:42:42
Ächz, ich glaube ich bin fertig - mit dem Charakter wie mit den Nerven. :D

Ich hoffe nicht zu viel falsch gerechnet zu haben. Im Bereich D20 bin ich leider etwas aus der Übung. Mir fehlt die regelmäßige Praxis. :(
Beim kurzen Drüberschauen ist mir aufgefallen, dass du 2 Feats zu wenig hast. In Pathfinder bekommt man nun auf jeder ungeraden Stufe ein Feat. Das macht also 4 Feats durch die Stufen. Dann noch 4 Bonus Feats durch den Fighter und schließlich noch das Bonus Feat des Menschen. Macht 9.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 21.04.2010, 12:10:33
Ächz, ich glaube ich bin fertig - mit dem Charakter wie mit den Nerven. :D

Ich hoffe nicht zu viel falsch gerechnet zu haben. Im Bereich D20 bin ich leider etwas aus der Übung. Mir fehlt die regelmäßige Praxis. :(
Beim kurzen Drüberschauen ist mir aufgefallen, dass du 2 Feats zu wenig hast. In Pathfinder bekommt man nun auf jeder ungeraden Stufe ein Feat. Das macht also 4 Feats durch die Stufen. Dann noch 4 Bonus Feats durch den Fighter und schließlich noch das Bonus Feat des Menschen. Macht 9.

Argh, Danke, an die Level-Feats habe ich gar nicht mehr gedacht. O o ...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 21.04.2010, 19:17:08
Es tut mir leid, aber die Arbeit an der Uni nimmt mir im Moment sehr viel Zeit weg, ich komme einfach nicht dazu, meinen Hintergrund vernünftig auszuformulieren. Ich hoffe morgen oder übermorgen...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.04.2010, 22:23:18
Es tut mir leid, aber die Arbeit an der Uni nimmt mir im Moment sehr viel Zeit weg, ich komme einfach nicht dazu, meinen Hintergrund vernünftig auszuformulieren. Ich hoffe morgen oder übermorgen...
Wie gesagt: kein Stress. Nimm dir die Zeit die du brauchst.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 22.04.2010, 09:29:38
Post kommt heute Abend! :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Guillaume d'Eveque am 25.04.2010, 16:02:10
Sehen wir Malachias und Rhyatril?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 25.04.2010, 19:51:23
Vielleicht für ein paar Wahrnehmen-Würfe. Ich mache das mal für euch, da ich alle reaktiven Würfe für die Spieler würfeln würde. Das beschleunigt das Spiel einfach.

EDIT: Buju und Guillaume sehen die beiden. Der Mönche sitzt an seinen Aufzeichnungen im Schein einer Feuerstelle, eben in Sichtweite.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 25.04.2010, 22:48:46
Danke Tex!

Ist eigentlich jemandem die Veränderung gegenüber dem Orginalbild aufgefallen?

Ich mag die rituellen Tattoos eigentlich :)

Und jetzt sehe ich auch die halbseitige Gesichtslähmung ;)
Sehr gute Arbeit, Rova :thumbup:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 26.04.2010, 10:06:28
Auch wenn ich jetzt nicht sicher weiß, ob Rhyatril das noch mitbekommt/versteht... sie wird aber so oder so nicht auf Guillaumes Worte reagieren, sondern ganz normal ihren Weg nach drinnen fortsetzen.

Abgesehen davon, dass sie sich ja auch nicht angesprochen fühlen würde, denn sie schleicht da draußen ja nicht rum. :D

Nur, falls ihr jetzt auf eine Reaktion warten solltet.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 26.04.2010, 10:08:21
Tut mir leid, dass ich nicht bescheid gesagt habe, aber ich war letzte Woche in einer Art Urlaub und hab deswegen nicht gepostet. Aber heute kommt mein Post und wahrscheinlich auch die Geschichte.

Danke Tex!

Ist eigentlich jemandem die Veränderung gegenüber dem Orginalbild aufgefallen?

Ich mag die rituellen Tattoos eigentlich :)

Und jetzt sehe ich auch die halbseitige Gesichtslähmung ;)
Sehr gute Arbeit, Rova :thumbup:
Danke.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 26.04.2010, 12:30:38
Auch wenn ich jetzt nicht sicher weiß, ob Rhyatril das noch mitbekommt/versteht... sie wird aber so oder so nicht auf Guillaumes Worte reagieren, sondern ganz normal ihren Weg nach drinnen fortsetzen.

Abgesehen davon, dass sie sich ja auch nicht angesprochen fühlen würde, denn sie schleicht da draußen ja nicht rum. :D

Nur, falls ihr jetzt auf eine Reaktion warten solltet.
Die anderen (Gui und Ahm) sind innerhalb der Festung, ihr (Rhy und Mal) seid auf einem der Wehrgänge.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 26.04.2010, 13:39:51
Naja gut, aber auch von dort wird's ja irgendwie nach drinnen gehen. :)

So richtig klar ist mir das jetzt aber auch nicht, stehen die beiden Krieger dann draußen auf dem Hof?
Weil sonst wär das ja ein wenig weit, um Gesprächsfetzen mitzubekommen, oder? Jedenfalls, wenn man sich das Bild im IC anschaut.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 26.04.2010, 14:22:59
Naja gut, aber auch von dort wird's ja irgendwie nach drinnen gehen. :)

So richtig klar ist mir das jetzt aber auch nicht, stehen die beiden Krieger dann draußen auf dem Hof?
Weil sonst wär das ja ein wenig weit, um Gesprächsfetzen mitzubekommen, oder? Jedenfalls, wenn man sich das Bild im IC anschaut.
Ja, es geht von eurer Position nach Innen. Und ich muss meine Erklärung präzisieren: ihr befindet euch nicht auf den aussen liegenden Wehrgängen sondern auf einem der Aussenbereich an der eigentlichen Festung, vergleichbar mit einem Balkon, jedoch mit mehreren Zugängen. Aber das ist eigentlich alles gar nicht sooo wichtig (für mich).
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 26.04.2010, 17:10:10
Verstehe. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 26.04.2010, 17:35:09
Entschuldigt bitte, aber ich werde die nächsten Tage stressbedingt kaum online sein können. Ich setze heute noch ein Ingame-Post ab und melde mich, sobald es wieder ruhiger wird. Tut mir echt leid, ist aber auch für mich sehr plötzlich. Danke!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 29.04.2010, 13:56:23
Ich werde Sonntag wieder mit einer Packung Zeit online sein können :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 01.05.2010, 09:39:55
Also, nach langerer Stille von mir: ich lasse euch noch etwas Zeit, um euch " kennenzulernen". Nach einpaar posts; werde ich dann aber langsam zum eigentlichen Abenteuer übergehen. Bis jetzt gibt die Situation sehr gut die Atmosphare wieder, die ich mir erhofft habe.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 09.05.2010, 16:54:55
Maestro: weiß Malachias etwas mehr über Pandion und das kuriose Kartenspiel? Kannst mir ja bei einer etwas längeren Antwort ne PN schreiben. Dann könnte ich ingame noch etwas beisteuern, bevor es dann zu unserem mysteriösen Freund gehen kann...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.05.2010, 13:05:42
Ich werde von Donnerstag-Sonntag/Montag in Frankreich sein und daher nicht posten können.

BTW Habe Malachias gestern eine PM geschickt.

Edit: Am 20. Mai möchte ich dann mit dem eigentlichen Abenteuer beginnen. Bis dahin habt ihr noch etwas Zeit euch kennenzulernen. Ist das gut so?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 11.05.2010, 10:24:37
Upps, mir ist gerade aufgefallen, dass ich immer noch eine Hintergrundgeschichte schuldig bin. Muss ich heute mal machen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 11.05.2010, 22:51:40
Eigentlich ist es nicht ungewöhnlich Aufträge an verschiedenste Kundschafter zu verteilen und so eine neue Expeditionsgemeinschaft zusammenzustellen. Lediglich die Tatsache, dass es nicht offiziell in der Loge stattfindet und dass Pandion kein Kapitän ist, sondern (nahezu) ein Kundschafter wie alle anderen ist, scheint ungewöhnlich und mysteriös.

@Malachias: Ich habe Osprey (den englischen Namen) mit meiner Übersetzung Pandion in deinem IC-Post ersetzt.

Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 12.05.2010, 11:51:19
Geht klar :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.05.2010, 09:38:56
So, ich bin wieder da. Seid ihr an einer Stelle, an der ich so langsam überleiten kann?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 17.05.2010, 10:06:59
Von mir aus ja, aber vielleicht sollten die anderen auch etwas zu der momentanen Situation schreiben.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 17.05.2010, 19:49:23
Ich glaube im Moment herrscht einfach nur Verwirrung vor, insofern wäre es vielleicht ganz gut, weiterzuschieben...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 17.05.2010, 20:02:33
Yep.

Wäre mal nicht verkehrt, rauszufinden, warum wir denn nun eigentlich alle eingeladen sind. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 17.05.2010, 20:03:56
Von morgen an bis zum Wochenende kann es übrigens sein, dass ich nicht hier reinschauen kann.
Spätestens Samstag geht es aber wieder (und evtl. auch zwischendurch, das muss ich noch sehen)! :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 17.05.2010, 20:13:31
Ich wäre auch für einen kleinen Push :)
Allerdings kam mir die kleine "Pause" gerade auch recht gelegen, muss ich zugeben... Kann wieder Vollgas weitergehen!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.05.2010, 21:38:48
Ich denke auch, dass es Zeit ist zu schieben. Aufzuklären noch nicht. Es soll nicht frustrierend für Spieler sein, sondern eine gewisse Unsicherheit in euren Charakteren herrschen. Das wäre mir wichtig.

Es ist kurz vor Mitternacht. Ihr (wer genau könnt ihr noch bestimmen) befindet euch 100 Fuß von der Trinkhalle entfernt, im Schatten eines Gebäudes. Zwischen euch und der Taverne liegen, stehen, sitzen, lehnen, kauern, knien Betrunkene. Manche entleeren ihren Magen, andere füllen ihn noch immer und wieder andere schlafen seelenruhig in der Dunkelheit ihren Rausch aus. Im Moment sind aber alle nur schattenhafte Schemen am Straßenrand.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 17.05.2010, 22:06:24
Hab mal meinen Hat of Disguise benutzt. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 17.05.2010, 22:39:02
Mir ist grad aufgefallen, dass in der d20pfsrd die Trait Seite überarbeitet wurde, daher funktionieren die Links dorthin nicht mehr wie bisher (hab meine grad schon abgeändert).
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.05.2010, 22:41:03
Herrscht immer noch Verwirrung?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 20.05.2010, 09:49:54
Ja, vielleicht sollten wir mal reingehen... :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 20.05.2010, 17:52:49
Ich würde gern erst wieder am Wochenende posten, sorry. Habe mom echt Stress! Am WoE aber dafür echt Zeit ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.05.2010, 17:55:09
Ich würde gern erst wieder am Wochenende posten, sorry. Habe mom echt Stress! Am WoE aber dafür echt Zeit ;)
Kein Problem. :D

Der Mwangi nickte ihr stumm, schaute seine anderen Gefährten an und machte dann einen Schritt nach vorne.
Heisst das du betrittst die Taverne?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 20.05.2010, 18:35:21
Ahmad ist ein stolzer Krieger und entschlossener als alle anderen, er geht auf alle Fälle rein, um seine Entschlossenheit auch zu beweisen. ;) :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 20.05.2010, 18:47:42
Der Mwangi nickte ihr stumm, schaute seine anderen Gefährten an und machte dann einen Schritt nach vorne.
Heisst das du betrittst die Taverne?
Ja.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 22.05.2010, 12:19:08
Wenn Ahmad, Buju, Guillaume nichts weiter in der Taverne unternehmen wollen, würde ich alle Kundschafter in das Hinterzimmer schreiben. Bitte streicht euch allen einfach nur eine Münze, dann tut ihr es den beiden anderen gleich. Ich warte hierzu OOC einfach nur auf kurze Rückmeldung von euch dreien. Danach geht es wieder IC weiter, ja?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 22.05.2010, 16:06:44
Ich würde sagen, dass alle in den Raum gehen und du diesen eigentlich schon beschreiben kannst.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 23.05.2010, 00:38:17
Ja, ich denke auch, dass man das locker voraussetzen kann. ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 23.05.2010, 12:19:08
Gut, habe meinen letzten IC-Post editiert.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 23.05.2010, 12:27:07
Dämonen läuft über "Wissen, Ebenen" oder?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 23.05.2010, 12:31:24
Dämonen läuft über "Wissen, Ebenen" oder?
Jip, leider. :cheesy:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 23.05.2010, 13:03:28
Schade  :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 23.05.2010, 13:37:08
So, jetzt möchte ich aber mal auf die anderen warten. Es soll jeder die Möglichkeit haben sich an dem Gespräch zu beteiligen. Würde natürlich auch gerne rasant weiterspielen, aber ich will da nicht davonspurten. :cheesy:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 23.05.2010, 16:13:40
Okay, dann schreibe ich noch nen kurzen Post und warte mal die Anderen ab :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.05.2010, 10:44:13
Es gibt zwei neue Threads: Karten (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6173.msg608889.html#msg608889) und Abwesenheit (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6174.0.html). Bitte vermerkt im zweiten wann ihr nicht da seid oder nicht posten könnt. Gerade jetzt habe ich den Überblick verloren, auf wenn wir warten sollen oder wer sowieso gerade keine Zeit.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 24.05.2010, 20:12:29
So, ich bin wieder da. Ich werde mich morgen früh direkt wieder einlesen und dann auch Posten!  :)

Was mir aber dabei direkt auffällt, Zon: Guillaume hat noch keinen Hintergrund im Thread stehen. Ich hatte dir irgendwann mal den geplanten Hintergrund per PM geschickt, mit der Bitte um Durchsicht. Hast du das in der Zwischenzeit mal machen können?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.05.2010, 21:16:56
So, ich bin wieder da. Ich werde mich morgen früh direkt wieder einlesen und dann auch Posten!  :)
Yeah! :D

Was mir aber dabei direkt auffällt, Zon: Guillaume hat noch keinen Hintergrund im Thread stehen. Ich hatte dir irgendwann mal den geplanten Hintergrund per PM geschickt, mit der Bitte um Durchsicht. Hast du das in der Zwischenzeit mal machen können?
Ja, ich hatte dir auch schon geantwortet. Ist aber auch schon wieder länger her. Ich konnte nur die Übersetzungen nicht nachschlagen, da ich keinen Zugang zum deutschen Quellenband habe. Aber das hat sich auch noch nicht geändert. Finde die Geschichte richtig gut!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 24.05.2010, 21:31:44
Wenn Ihr deutsche Übersetzungen braucht, schreibt mir gern die entsprechenden Worte auf, da ich fast alles an erhältlichem Material auf Deutsch besitze. Und helfen tu ich gern :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Guillaume d'Eveque am 25.05.2010, 16:00:40
Wenn du magst (und das Spoilern in Kauf nimmst) kannst du ja mal meine Hintergrundgeschichte durchlesen und schauen, ob ich alles richtig übersetzt habe.

btw. Guillaume ist damit - endlich! - fertig...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 25.05.2010, 16:49:24
Bin halt übers Wochenende meist unterwegs und deswegen Werktags aktiver. Falls es mal länger dauert, melde ich mich. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 25.05.2010, 16:51:59
Bin halt übers Wochenende meist unterwegs und deswegen Werktags aktiver. Falls es mal länger dauert, melde ich mich. :)
:thumbup:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 25.05.2010, 17:23:58
Die Übersetzung sieht doch klasse aus! Woran haperte es denn?  :suspicious:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 25.05.2010, 17:45:32
Es waren eher so kleine Unsicherheiten: Wächter-Lords, Kriegskollegium von Vigil etc. Einfach noch mal die Ortsnamen und andere Eigennamen überfliegen.

Ich warte jetzt noch auf eine Reaktion von Buju, dann geht es weiter. Es soll wirklich jeder zu Wort kommen.

EDIT: Vernünftiger Post meinerseits wird erst am donnerstag zu erwarten sein. Sry.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 26.05.2010, 07:19:10
Es waren eher so kleine Unsicherheiten: Wächter-Lords, Kriegskollegium von Vigil etc. Einfach noch mal die Ortsnamen und andere Eigennamen überfliegen.

Genau, das meinte ich. Ich hab ja nur die englischen Bücher und musste mir selbst passende Übersetzungen ausdenken. Und da wäre es unschön, wenn diese den offiziellen Übersetzungen krass zuwider laufen würden...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 26.05.2010, 11:19:36
Es waren eher so kleine Unsicherheiten: Wächter-Lords, Kriegskollegium von Vigil etc. Einfach noch mal die Ortsnamen und andere Eigennamen überfliegen.

Genau, das meinte ich. Ich hab ja nur die englischen Bücher und musste mir selbst passende Übersetzungen ausdenken. Und da wäre es unschön, wenn diese den offiziellen Übersetzungen krass zuwider laufen würden...
Super Geschichte!  :thumbup:
Zur Übersetzung:
Wächter-Lords = Wächterfürsten
Kriegskollegium (Crusader War College?) = Kriegsakademie der Kreuzfahrer
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 28.05.2010, 11:58:47
Danke Rovi. Und sry, dass ich es gestern nicht mehr geschafft habe zu posten.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 29.05.2010, 13:17:58
Gibt es Ungereimtheiten?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 30.05.2010, 12:18:03
Nein, gibt es nicht. Buju würde die Befragung aber nicht durchführen. Falls keiner postet, frage ich ihn halt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 30.05.2010, 12:48:23
Also ich fände es schon schön, wenn es weitergehen würde.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 30.05.2010, 13:25:32
Ich würde zur Not natürlich weitermachen, aber ich versuche momentan Buju einfach so auszuspielen, wie ich mir ihn vorstelle. Ihm fehlen leider die geistigen Mittel um sehr kluge Fragen zu stellen. Da fände ich es schön, wenn einer der anderen die Befragung machen würden.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 30.05.2010, 13:33:55
Kann ich 100% verstehen. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 30.05.2010, 13:34:04
Bin wieder da und spiele mal den Inquisitor  :twisted:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 30.05.2010, 13:41:26
Bin wieder da und spiele mal den Inquisitor  :twisted:
YEAH!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 30.05.2010, 13:42:47
Noch bin ich nett...  :pope:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 30.05.2010, 14:39:59
Malachias hatte ich auch am ehesten in der "Befrager"-Rolle gesehen. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 30.05.2010, 14:40:52
Ja, das mit der Vergangenheitsform vergess ich irgendwie immer wieder... so ungewohnt... ::)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 30.05.2010, 15:53:20
Ja, das mit der Vergangenheitsform vergess ich irgendwie immer wieder... so ungewohnt... ::)
Kein Problem. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 30.05.2010, 16:05:55
Also ich würde als Malachias es nochmal mit Diplomatie versuchen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 30.05.2010, 22:42:04
Ohne Ränge? Schlecht, würde ich sagen. Klug wäre es jetzt, wenn jemand den guten Cop TM mittels Diplomatie spielen würde ;)
Am besten jemand mit einer gesunden handvoll Ränge darin!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 30.05.2010, 23:37:46
Ok. Hab mal auf Diplomatie gewürfelt. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 31.05.2010, 15:16:41
Sehr schön ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 02.06.2010, 14:10:49
@Ahmad: Ich denke in diesem Fall ist ein Wurf wirklich nicht nötig.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 07.06.2010, 10:38:50
DING! Bin wieder da. Sorry, bei der Telekom war ein Point (?) hinüber an dem ich hänge. Techniker hat es gefixed und ich habe wieder DSL, kann aber bis Morgen/Übermorgen dauern bis ich hier auf dem aktuellen Stand bin, da ich nun lauter Mails etc. aufholen muss. :(
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 07.06.2010, 11:39:07
DING! Bin wieder da. Sorry, bei der Telekom war ein Point (?) hinüber an dem ich hänge. Techniker hat es gefixed und ich habe wieder DSL, kann aber bis Morgen/Übermorgen dauern bis ich hier auf dem aktuellen Stand bin, da ich nun lauter Mails etc. aufholen muss. :(
Kein Problem. Schön, dass du wieder online bist. Im Moment geht hier ohnehin nicht viel voran.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 07.06.2010, 18:53:14
Schieb doch mal weiter, ich weiß im Moment nicht, was ich groß posten sollte...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 07.06.2010, 18:59:43
Keine so schlechte Idee. Ich denke wir sind uns einig, dass wir Pandions Anweisung folgen und Saphira befragen. Wer den Quasit oder Pandion et al. noch was fragen möchte, soll das auch tun.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 07.06.2010, 21:54:13
Halte ich auch für eine gute Idee. Morgen geht es weiter.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 07.06.2010, 23:08:44
Find ich auch. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 09.06.2010, 17:54:39
Tex, ich glaub das war der falsche Account. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 12.06.2010, 16:46:17
Heute bin ich doch noch da. Postet! :cheesy:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 16.06.2010, 09:48:30
Ahmad und Guillaume in einer Gruppe wird nicht klappen. Guillaume wird eher den Auftrag von Pandion ausschlagen als mit ihm zusammenzuarbeiten.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 16.06.2010, 13:57:59
Der Krieger machte einen Schritt zurück, noch immer seine Hand an der Waffe, und wartete auf die Antwort der Wachen.
Die Wachen haben dich nicht angerührt. Ich verstehe nicht genau auf was sie antworten sollen.

@Ahmad und Guillaume: Ich persönlich finde das Gespann recht interessant, aber man sollte eben darauf achten nicht die Mission aus den Augen zu verlieren.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 16.06.2010, 15:56:54
Die Wachen waren ein Vertipper im Eifer des Gefechts. Habe es editiert. :)

Die Mission habe ich keinesfalls aus den Augen verloren, Ahmad ist halt stolz und schnell mit einer Entscheidung bei der Hand. Deswegen das Fordern auch später, falls er dann überhaupt noch Lust hat. Immerhin können sich beide ja gegenseitig beweisen und Respekt voreinander lernen. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 16.06.2010, 17:15:32
Ich finds gut! :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 17.06.2010, 11:51:22
Ich finde eine Aussprache Ingame würde ganz gut passen. Buju ist auch nicht sehr glücklich mit Ahmads Verhalten.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 17.06.2010, 13:21:52
Hola Compañeros (http://www.smileygarden.de/smilie/Huete/10.gif)

Bin aus der wundervollen Tramuntana zurück und erledige erstmal RL-Krimskrams. Werde aber sicherlich am Wochenende posten... und das beginnt ja schon morgen ;)

Wegen der Ingame-Situation: eine IG-Klärung der beiden Charaktere wäre sicherlich wünschenswert.

@SL: gibt die kleine Aufruhr Malachias die Möglichkeit sich an den Leuten heimlich vorbei zu schleichen und sich einmal einen Überblick über die Hinterzimmer zu erhaschen? Wäre zumindest die vornehmliche Arbeitsweise des Todesengels bei derart offensichtlichen Vertuschungen  :twisted:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 17.06.2010, 14:06:21
Willkommen zurück!

@Rhyatril
Nimmst du das Zuspiel von Guillaume an?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 17.06.2010, 14:30:59
So, hab nun auch endlich mal eine Antwort gepostet (komme momentan mal wieder zu nix :D).
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.06.2010, 16:35:01
@SL: gibt die kleine Aufruhr Malachias die Möglichkeit sich an den Leuten heimlich vorbei zu schleichen und sich einmal einen Überblick über die Hinterzimmer zu erhaschen? Wäre zumindest die vornehmliche Arbeitsweise des Todesengels bei derart offensichtlichen Vertuschungen  :twisted:
Nur wenn er sich unsichtbar machen würde, ohne dass die drei es mitbekommen. Dann dürftest du einen Escape Artist-Check machen, um an ihnen vorbei zu kommen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 17.06.2010, 16:45:30
Escape Artist?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.06.2010, 16:56:03
Ja, um durch die "Formation" von drei gerüsteten Männern auf der Schwelle zu einem Tempel hindurchzuschlüpfen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 17.06.2010, 17:02:20
Ich würde dafür eher Acrobatics nehmen, analog zum durchschreiten besetzter Felder im Kampf.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.06.2010, 17:40:24
Ich würde dafür eher Acrobatics nehmen, analog zum durchschreiten besetzter Felder im Kampf.
Oh, ja. Guter Einwand. Von mir aus auch ein Acrobatics-Check.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 18.06.2010, 11:28:46
Okay, also eher nicht. Wäre sehr unglücklich, jetzt zu patzen  :twisted:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.06.2010, 18:21:28
Der neue Wayfinder dreht sich rund um Absalom!

(http://paizo.com/image/content/Conventions/PaizoCon2010-GaryTeter-PZQQ4U.jpeg)

Interessant für uns, oder?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 18.06.2010, 19:11:27
Sehr nett! Haben wollen *gier*
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.06.2010, 19:14:26
Was macht ihr jetzt?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 18.06.2010, 19:20:59
Habe ich doch gerade geschrieben ;)
Am Tisch wäre die Situation sicherlich leichter zu klären. Aber es sollte auch IG wenigstens kurz angerissen werden.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 18.06.2010, 19:24:39
Irgendsoein Absolom Heftchen hab ich auch... Pathfinder Chronicles - Guide to Absolom. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 18.06.2010, 19:26:26
Also ich sehe zwei Möglichkeiten...

a) erstmal abwarten (und derweil vielleicht nochmal mit Pandion beratschlagen)
b) heimlich in den Tempel eindringen (allerdings wären da wohl eher nicht alle mit dabei)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 18.06.2010, 19:48:51
Aber wir wären zu zweit ;)

Wichtiger wäre mir, dass (IG oder OG) der Zwist wischen Ahmad und Guillaume beigelegt würde :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 19.06.2010, 18:53:11
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde, aber es ging zeitlich nicht anders (und Zoni hat ja irgendwann mal gesagt, dass wir im Tempo eh sehr niedrig liegen wollen würden :D)

Also dann mal zum aktuellen Punkt (ich schreib alles mal OG, IG ist Guillaume noch viel zu perplex als dass er da Ahmad antworten würde): Ich (oder vielmehr Guillaume) habe ein ziemlich großes Problem mit Ahmad und seinem Verhalten. Stolzer Keleshite hin oder her, sein Verhalten ist keineswegs gruppendienlich, im Gegenteil es gefährdet die Gruppe als Ganzes. Ich meine, die Aktion bei dem Dämon war ja schon grenzwertig, die Sache an der Türe noch viel mehr, aber dass er dann Guillaume auch noch droht (und das nicht zu knapp) bringt für für mich das Fass zum Überlaufen. Ich kann Guillaume einfach nicht mit Ahmad in einer Gruppe spielen, sofern er sich da nicht gewaltig zurücknimmt. Guillaume würde nicht mit einer solchen tickenden Zeitbombe zusammenarbeiten, und auch mir als Spieler macht das keinen Spaß, meinen Charakter so über Gebühr verbiegen zu müssen. Soviel von mir dazu, ich hoffe mal, wir finden eine Lösung (IG am Besten), die allen passt.

(Und ich wusste, dass sowas irgendwann kommen würde, wenn ich einen Paladin spiele... :( )
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.06.2010, 19:16:23
Gut, dass du es noch mal ansprichst. Ich hatte zwar nicht gedacht, dass es so ein Problem ist, aber hoffentlich kann man das OOC regelen.

EDIT: Hierzu wollte ich noch etwas schreiben:
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde, aber es ging zeitlich nicht anders (und Zoni hat ja irgendwann mal gesagt, dass wir im Tempo eh sehr niedrig liegen wollen würden :

Ja, es soll eine entspannte Runde sein. "Sehr niedrig" bzw. "zu niedrig" soll das Tempo zwar nicht unbedingt sein, aber es sollte doch für alle passen. Wenn die Posts kommen freue ich mich. Wenn ich Zeit zu posten habe, so tue ich das. Wenn es aber jemandem zu schnell geht, bitte bescheid geben. Ich will hier niemandem davonrennen.

Deine Postingfrequenz ist jedenfalls überhaupt kein Problem Tex, falls es dir darum ging.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.06.2010, 10:57:30
Da, umsonst und sieht sooo gut aus! (http://paizo.com/store/downloads/pathfinder/pathfinderModules/pathfinderRPG/v5748btpy8ey3)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 21.06.2010, 11:25:27
Yep, das gab's (neben diversen anderen) am Samstag beim Free RPG Day. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 21.06.2010, 12:11:09
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde, aber es ging zeitlich nicht anders (und Zoni hat ja irgendwann mal gesagt, dass wir im Tempo eh sehr niedrig liegen wollen würden :D)

Also dann mal zum aktuellen Punkt (ich schreib alles mal OG, IG ist Guillaume noch viel zu perplex als dass er da Ahmad antworten würde): Ich (oder vielmehr Guillaume) habe ein ziemlich großes Problem mit Ahmad und seinem Verhalten. Stolzer Keleshite hin oder her, sein Verhalten ist keineswegs gruppendienlich, im Gegenteil es gefährdet die Gruppe als Ganzes. Ich meine, die Aktion bei dem Dämon war ja schon grenzwertig, die Sache an der Türe noch viel mehr, aber dass er dann Guillaume auch noch droht (und das nicht zu knapp) bringt für für mich das Fass zum Überlaufen. Ich kann Guillaume einfach nicht mit Ahmad in einer Gruppe spielen, sofern er sich da nicht gewaltig zurücknimmt. Guillaume würde nicht mit einer solchen tickenden Zeitbombe zusammenarbeiten, und auch mir als Spieler macht das keinen Spaß, meinen Charakter so über Gebühr verbiegen zu müssen. Soviel von mir dazu, ich hoffe mal, wir finden eine Lösung (IG am Besten), die allen passt.

(Und ich wusste, dass sowas irgendwann kommen würde, wenn ich einen Paladin spiele... :( )

In wie fern "nicht gruppendienlich"? Ich wüsste auch nicht, wo der Charakter die ganze Gruppe gefährdet hat. Bis jetzt gab es nur Konfliktszenen an denen Ahmad beteiligt war.

Der Dämon sollte verhört werden. Es handelt sich um eine bösartige und gefährliche Keatur. Die Information ist wichtig und bei solchen Sachen muss schnell ein Ergebnis her. Anstatt lange zu drohen wird das Monster vor vollendete Tatsachen gestellt. Es hatte die erwünschte Wirkung. Wo wurde der Gruppe mit einem abgeschnittenen Monsterfinger (der sich wahrscheinlich eh regeneriert) geschadet? Und was war daran grenzwertig?

Die zweite Konfliktszene war an der Türe zum Tempel. Die Gruppe wurde bereits abgewiesen, und zwar ziemlich unhöflich. Alle Charaktere haben nun ein paar Stufen und sind somit erfahrene Kämpen, die a) niemand so einfach herumschubsen kann und b) hätte die Provokation dazu führen können, dass die Wachen einen Vorgesetzten oder gar die Chefin holen, um die Lage am Tor zu klären. Hatte leider nicht die erwünschte Wirkung. Wo wurde denn hier die Gruppe gefährdet? Wir kommen ja eh nicht rein, da kann auch ein anderer Lösungsansatz gesucht werden. Spätestens am nächsten Tag, wenn sich entweder ein Vertreter der Gruppe oder Ahmad persönlich für das Verhalten des Kelshiten entschuldigt, am besten bei der gesuchten Priesterin. Bedeutet: Herausarbeiten einer zusätzlichen Option.

Der Konflikt mit Guillaume ist dagegen persönlicher Natur. Der Paladin legt beschwichtigend die Hand auf die Schulter, schaut ihn an und will ihn beruhigen. Bis dahin okay, aber dann folgen zwei Beleidigungen ("Hochmut" und "Aufbrausend"), sowie ein Befehl ("haltet eure Zunge im Zaum!"). Das führte dann zu einer Reaktion im Spiel (die ja nun jedem zusteht), da Ahmad und Guillaume schließlich gleichgestellt sind), die zu einem weiteren Konflikt führt. Da es ja ein Spiel ist wird die Lösung des Konflikts nach hinten verschoben, Ahmad schluckt also seinen Stolz hinunter. Somit ergibt sich auch die Gelegenheit durch gemeinsame Erlebnisse den Zwist und die Personen neu zu bewerten, was zu einem veränderten Verhältnis untereinander führen kann (bei den Musketieren, zum Beispiel, ein benutztes Stilmittel).

Ich wüsste jetzt nicht, wo Ahmad als tickende Zeitbombe erscheint. Es gab bisher zu wenig Situationen, als dass dieser Eindruck erweckt werden könnte. Ich stehe da tatsächlich auf dem Schlauch und kann Deine Auffassung von dem Charakter nicht nachvollziehen. Der Charakter wurde von mir in Bezug auf gruppentauglichkeit erstellt (Springer ohne viel Schnickschnack) und auch das Konzept sieht vor Reibungspunkte zu bieten, die zu verschiebbaren oder leicht lösbaren Konflikten führen.

Was mich vor allem wundert ist nun, dass Du meinst gewusst zu haben, dass "so etwas" passiert wenn Du einen Paladin spielst. Wenn Du das gewusst hast, warum hast Du denn dann einen Paladin erstellt? Und kann es vielleicht sein, dass Deine Erwartung einer "solchen" Situation dazu geführt hat meinen Charakter entsprechend zu bewerten, so dass eine entsprechende Situation erst entstand? Sozusagen als selbsterfüllende Prophezeiung?

Ich möchte keineswegs, dass Du Dich verbiegen musst. Aber a) wüsste ich nun nicht wo sich Ahmad stark zurücknehmen sollte und b) warum ich das sollte. Immerhin gleiches Recht für alle, wobei ich derzeit glaube, dass Du die Situation etwas überbewertest. Wir sollten OOC jedenfalls erst einmal für Klarheit sorgen, bevor wir das IG regeln. Ich verstehe nämlich gar nicht richtig, wo das Problem liegt und stehe auf dem Schlauch. Deswegen meine längere Erklärung zu den Aktionen, damit mein Vorgehen mit Ahmad nachvollziehbar ist.  :huh: :(
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.06.2010, 21:23:36
Vorschlag: Am Mittwoch habe ich Zeit. Ich werde einen Sprung IC zurück nach Himmelsspitze machen. Dort könnt ihr dann beratschlagen und ich werde Ahmad vorerst ausbauen.

PMs werde ich auch erst am Mittwoch beantworten, da ich gerade einfach zu viel um die Ohren habe.

Ich hoffe damit können alle leben.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 21.06.2010, 21:54:58
Kurze Antwort: ja! :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 23.06.2010, 17:44:23
Tut mir leid, es wird doch erst morgen da ich weitermachen kann.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.06.2010, 11:48:47
Im Moment ist Ahmad noch bei den anderen. Er bleibt jedoch stumm.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.06.2010, 14:00:44
Könntet ihr bitte alle wie Guillaume die Fraktion eures Charakters unter der Gesinnung im Charakterbogen festhalten? Danke. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 24.06.2010, 14:08:33
Sollte bei mir schon drinstehen. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 26.06.2010, 14:34:56
Ich spare mir den Einzeiler, dass Malachias' Blicke auf Guillaume liegen, okay? ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 27.06.2010, 11:21:14
Bitte achtet auf dei Vergangenheitsfrom des IC-Threads. :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Guillaume d'Eveque am 27.06.2010, 12:14:06
Meh ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Guillaume d'Eveque am 27.06.2010, 12:15:03
Ach btw. Zon, ich bin ja durchaus der Meinung, dass auch dein Avatar schwarz-weiß sein sollte :D Da war ja mal was von Einheitlichkeit und Harmonie in der Darstellung :P
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 27.06.2010, 12:19:17
:lol: :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 27.06.2010, 13:06:34
 :cheesy:
Ein roter Blutsfleck im Krieg grauer Schatten ist doch gerade richtig! :D

EDIT: Wollen wir kurz IC das weitere Vorgehen klären?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 27.06.2010, 19:08:18
Inplay kommt morgen Abend... irgendwie kriege ich keinen geraden Satz raus. Trotz Abstinenz und entspanntem Tag.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 28.06.2010, 00:01:51
Inplay kommt morgen Abend... irgendwie kriege ich keinen geraden Satz raus. Trotz Abstinenz und entspanntem Tag.
Kein Ding.  :) Aber danke fürs Bescheid geben. Kannst du dann nur noch meine Bitte berücksichtigen:
Zitat
Könntet ihr bitte alle wie Guillaume die Fraktion eures Charakters unter der Gesinnung im Charakterbogen festhalten? Danke.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 28.06.2010, 15:06:56
Regelfragen-Zeit!

Detect Evil (die Paladin-SpA), bekommt ein "Untersuchter" das eigentlich mit? Ich würde von den Regeln her sagen nein, weil die Spelllikes ja ohne Komponenten gewirkt werden, dem Untersuchten kein RW und nichts zusteht und auch nicht wie Arcane Sight die Augen anfangen zu glühen. Wie handhaben wir das hier?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 29.06.2010, 00:26:37
Ich würde es so handhaben, dass man es nicht erkennt, ob du eine Zauberähnliche Fähigkeit einsetzt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 29.06.2010, 07:39:49
Auch wenn ich ein Spieler bin: sehe das ebenso, wie under SL ;)

Fration trage ich gleich ein, posten tue ich auch noch, bevor der Stress im Büro losgeht...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 30.06.2010, 17:51:57
OK, das finde ich gut. Es gibt ja genug SL, die das komplett unterbinden wollen mit der Begründung "dann hast du das ja 24/7 aktiv"...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 01.07.2010, 11:00:01
Es gibt ja genug SL, die das komplett unterbinden wollen mit der Begründung "dann hast du das ja 24/7 aktiv"...
Wie kann man denn geschriebene Regeln ignorieren? Der Zauber/Fähigkeit funktioniert nun mal so.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 03.07.2010, 10:06:54
Wollt ihr bitte IC klären, wie ihr jetzt weiter vorgeht?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 04.07.2010, 12:37:42
 :question:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 04.07.2010, 13:02:15
Njoa, Vorgehen ist IC doch mehr oder weniger klar oder? Guillaume hat ein 4-Augen-Gespräch mit Pandion, Ahmad ist gerade nicht da und der Rest nutzt die Zeit um den Tempel auszuspionieren (ohne Guillaumes Wissen ;) ).
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 04.07.2010, 13:12:10
Gut. Dann habe ich alles richtig verstanden. Mir war nur nicht ganz klar, wie das mit Guillaume läuft.

EDIT: So, ich habe wieder weitergemacht. Ein paar von euch müssten PMs bekommen haben. Bitte schickt mir diese alle auch noch einmal zurück und handelt IC entsprechend.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 06.07.2010, 18:22:24
Hat Buju eigentlich etwas von Rhyatrils Hat of Disguise mitbekommen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 06.07.2010, 18:36:25
Hat Buju eigentlich etwas von Rhyatrils Hat of Disguise mitbekommen?
Ich fühle mich jetzt mal hier nicht angesprochen, da ich der Meinung bin, dass sie das entscheiden sollte.

@ALL: Wollt ihr langsam auch mal Äction? Keine Sorge, bald geht's los! :twisted:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Guillaume d'Eveque am 06.07.2010, 18:43:01
Auch wenn es sich so ein wenig nach Petzen anhört, so denke ich doch, dass eine solche Handlung durchaus gut zu einem Taldanen passen würde. Also dieses heimliche Anschwärzen hinter dem Rücken...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 06.07.2010, 18:52:03
Ist doch kein Petzen.

Wie wollen wir weiter verfahren, Zon? IG oder schreibst Du mir kurz ne PN?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 06.07.2010, 18:58:06
Hat Buju eigentlich etwas von Rhyatrils Hat of Disguise mitbekommen?
Ich fühle mich jetzt mal hier nicht angesprochen, da ich der Meinung bin, dass sie das entscheiden sollte.

@ALL: Wollt ihr langsam auch mal Äction? Keine Sorge, bald geht's los! :twisted:
Die Frage ging auch an Rhyatril.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 06.07.2010, 19:12:49
Hat Buju eigentlich etwas von Rhyatrils Hat of Disguise mitbekommen?

Zumindest sollte er ja mitbekommen haben, wie sie sich vor seinen Augen verwandelt hat, auch wenn er wahrscheinlich eher nicht genau weiß, wie sie das gemacht hat. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 06.07.2010, 21:29:01
Ist doch kein Petzen.

Wie wollen wir weiter verfahren, Zon? IG oder schreibst Du mir kurz ne PN?
Ich sehe das wie Malachias.
Ich hatte auf deinen Fertigkeitswurf doch eine PM geschrieben. Oder auf was willst du hinaus?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rovagug am 08.07.2010, 05:40:59
Ich poste heute Nachmittag oder Abend.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 09.07.2010, 12:38:22
Kurze Unterbrechung für schamlose Werbung:

Ich verkaufe derzeit drüben im normalen Forum einen Teil meiner D&D-Sammlung:

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,26733.msg443446.html#msg443446

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei :)

Tex
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 10.07.2010, 10:25:21
Inplay kommt heute Abend. Schätzungsweise nach Fussi ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 10.07.2010, 10:28:41
Opeth - Demon of the Fall (live) (http://www.youtube.com/watch?v=UlhahNSszlU)
Mal ein kleines Schmankerl für zwischendurch ;)
Haut rein, ist technisch sehr anspruchsvoll und die Jungs sind ausnahmsweise mal sympatisch (was man ja von vielen schwarzen Metallern nicht unbedingt sagen kann).
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 11.07.2010, 08:55:23
Wo soll ich Ahmad denn wieder einschreiben? :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 11.07.2010, 09:43:18
Schön, dass Du wieder da bist und hoffentlich geht es Dir wieder gut :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 11.07.2010, 10:23:55
Wo soll ich Ahmad denn wieder einschreiben? :)
Ja, schön dass du wieder da bist. Auch ich wünsche dir nur das beste für diese schwere Zeit.

Was Ahmad angeht, so würde ich dich bei Pandion und Guillaume wieder einsetzen. Ahmad könnte etwas abgekühlt sein und die beiden Kundschafter könnten noch einmal versuchen die Situation zu klären. Das fände ich eben auch wichtig. Ihr Spieler wollte doch zusammen spielen. Ich denke da müsst ihr eure Charaktere doch etwas aufeinander anpassen.

Währenddessen würde ich jetzt sehr gerne beim Tempel weitermachen. Wie geht ihr vor? Was tut ihr?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 11.07.2010, 11:13:01
BTW Zon wants the forum stalking Rovi  for a post!  :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 11.07.2010, 11:36:59
Also Rhyatril würde erstmal in Verkleidung in der Trinkhalle einkehren, um sich dort ein Bild von der Lage zu machen, bzw. nach Ungewöhnlichem Ausschau zu halten.

Währenddessen wird Melchior vom Dach aus in das Gebäude hineinspähen (wo man am ehesten was vom Tempel sieht, und nicht gerade die Trinkhalle). Er hat ja noch die beste Möglichkeit von dort aus etwas mitzubekommen. Und Perception/Stealth kann er ja auch ziemlich gut. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 11.07.2010, 11:57:05
Im Wasserpalast findet ihr die Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6173.msg622041.html#msg622041) des Tempels bzw. das was ihr davon bis jetzt aufgedeckt habt. Wie ihr vielleicht seht, bildet die Festhalle wirklich das Zentrum und den Großteil des Gotteshauses. Sie ist mit einem Altarraum zu vergleichen.

Kann der Tempelwächter also auf "Rhyatrils" Anwesenheit reagieren?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 11.07.2010, 12:11:27
Malachias würde derweil unsichtbar (mit Buju) in der Nähe warten und sehen, was mit Rhyatril passiert. Sollte sie Einlass bekommen, wird er die nähere Umgebung absuchen und nach weiteren, vielleicht versteckten oder abgelegenen Eingängen suchen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 11.07.2010, 12:57:08
Malachias würde derweil unsichtbar (mit Buju) in der Nähe warten und sehen, was mit Rhyatril passiert. Sollte sie Einlass bekommen, wird er die nähere Umgebung absuchen und nach weiteren, vielleicht versteckten oder abgelegenen Eingängen suchen.
Buju schließt sich Malachias an.

@Karte:
Du solltest das Schwarz weniger durchsichtig machen. Man kann sehen, was dahinter ist.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 11.07.2010, 13:32:50
Malachias würde derweil unsichtbar (mit Buju) in der Nähe warten und sehen, was mit Rhyatril passiert. Sollte sie Einlass bekommen, wird er die nähere Umgebung absuchen und nach weiteren, vielleicht versteckten oder abgelegenen Eingängen suchen.
Buju schließt sich Malachias an.

@Karte:
Du solltest das Schwarz weniger durchsichtig machen. Man kann sehen, was dahinter ist.

Ja, ich weiss. Aber ich vertraue euch da. :cheesy:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 11.07.2010, 19:45:27
Kann der Tempelwächter also auf "Rhyatrils" Anwesenheit reagieren?

So, hab nochmal rasch konkret geschrieben, dass Rhyatril jetzt Richtung Festhalle loszieht.

Danke für die Karte, dass macht das Ganze doch sehr viel besser vorstellbar. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 12.07.2010, 11:35:36
Ich nehme mal an, der Rosengarten ist der große schattige Bereich, oder? Was kann Buju darin erkennen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 12.07.2010, 11:41:26
Ich nehme mal an, der Rosengarten ist der große schattige Bereich, oder? Was kann Buju darin erkennen?
Ich verstehe nicht genau was du meinst, aber der Rosengarten ist der aufgedeckte Aussenbereich links unten.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 12.07.2010, 11:47:05
Oops! Den habe ich völlig übersehen. Wie hoch sind die Fenster des runden Gebäudeteils westlich des Rosengartens?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 12.07.2010, 12:11:36
Die Unterkante der Fenster liegt ca. bei 10 Fuß, also 3 m, gemessen vom Niveau des Gartens und der Umgebung.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 12.07.2010, 12:16:31
Alles klar. Ich hab meinen Ingame-Post nochmal editiert.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 14.07.2010, 08:07:52
Musste das IG auch nochmal kurz editieren, da sich alle Unsichtbaren in diesem 10ft Radius ganz normal sehen können und Malachias eine Räuberleiter machen sollte ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 14.07.2010, 11:00:36
@Zon:
Muss ich nochmal auf Stealth und Perception würfeln, wenn ich zum Fenster klettere und durchschaue?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 14.07.2010, 13:23:30
Das passt schon alles so. Die Karte aktualisiere ich heute Abend oder morgen Früh.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 14.07.2010, 20:31:02
@Zon:
Hattes du irgendwo erwähnt, dass die Fenster nicht erleuchtet sind? Wenn nicht, wäre es nett gewesen das zu tun, dann hätte ich mir die Aktion gespart und gleich nach Dunkelsicht gefragt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 15.07.2010, 00:55:49
Das ist immer so eine Sache. Nein, ich habe nicht explizit beschrieben, dass der Raum hinter den Fenstern dunkel ist. Aber ich denke das muss ich auch nicht UND ich denke es tut unserem Spiel in diesem Fall nichts ab.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 15.07.2010, 08:01:28
Inplay kommt frühestens heute Abend. Eher morgen, sorry!  :closedeyes:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 16.07.2010, 00:41:48
Endlich da: Wayfinder #3! (http://paizo.com/store/downloads/paizoFansUnited/v5748btpy8g0x)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 17.07.2010, 23:39:10
Das sind jetzt aber nicht die beiden, die uns vorher nicht reingelassen hatten, oder? Das waren ja Tempelwachen und keine Kleriker, meine ich...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.07.2010, 10:01:20
Das sind jetzt aber nicht die beiden, die uns vorher nicht reingelassen hatten, oder? Das waren ja Tempelwachen und keine Kleriker, meine ich...
Doch, das sind genau diese beiden. Es waren Kleriker. Wie jetzt war der Tempelwächter am Eingang, die einzige Tempelwache mit der ihr bzw. du bis jetzt Kontakt hattet.

EDIT: Nur um das In-Game besser planen zu können: Wann kann ich wieder mit Ahmad und Guillaume rechnen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 19.07.2010, 15:00:45
Aha, ok. Gut zu wissen. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.07.2010, 08:37:45
Unterdessen versuchte Melchior von seiner erhabenen Position aus vielleicht etwas Interessantes in den anderen Bereichen des Tempels auszumachen.
Wo genau bewegt sich der Rabe hin?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 20.07.2010, 08:40:28
Buju/Rova: come out, come out, where ever you are...  :suspicious:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 20.07.2010, 08:42:19
Zon:

sehe ich das richtig, dass Buju und Mal am westlichen Teil stehen, in der Nähe der kleinen Bank und versucht haben in den runden Raum / Teil des Gebäudes hinein zu schauen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.07.2010, 08:43:31
Buju/Rova: come out, come out, where ever you are...  :suspicious:
:thumbup:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.07.2010, 08:44:16
Zon:

sehe ich das richtig, dass Buju und Mal am westlichen Teil stehen, in der Nähe der kleinen Bank und versucht haben in den runden Raum / Teil des Gebäudes hinein zu schauen?
Jip.

Die Karte ist jetzt auch wieder aktualisiert.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 20.07.2010, 08:47:30
Danke :)

Ich würde jetzt ungern über Rova Kopf hinweg entscheiden, was als nächstes gemacht wird. Aber die anderen Fenster an der westlichen Seite des Gebäudes sind schon interessant...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.07.2010, 08:55:05
 :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.07.2010, 16:32:56
Ich habe mal etwas geschoben. Die Karte ist wieder aktualisiert.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.07.2010, 09:22:45
Zitat
Erkennt Buju irgendetwas auffälliges oder kommt ihm etwas seltsam vor?
Nein, eigentlich nicht.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.07.2010, 18:08:13
Die Dame scheint amüsiert, jedoch nicht über alle Maßen, lediglich gut unterhalten. Die Kleriker scheinen der Dame ebenso viel Aufmerksamkeit zu schenken wie dem Narren auf der Bühne, wenn nicht mehr.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 25.07.2010, 20:32:30
Bitte um Meldezeichen von Ahmad und Guillaume!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 25.07.2010, 23:21:17
Ich seh schon, ich hab das mit der Vergangenheitsform noch nicht so ganz verinnerlicht. Das ist einfach irgendwie unnatürlich, so zu schreiben. :lol:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 25.07.2010, 23:54:56
Ich seh schon, ich hab das mit der Vergangenheitsform noch nicht so ganz verinnerlicht. Das ist einfach irgendwie unnatürlich, so zu schreiben. :lol:
Ich erwisch mich auch immer wieder dabei Präsens zu schreiben.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 26.07.2010, 10:57:24
Bitte um Meldezeichen von Ahmad und Guillaume!

Ich bin da, ich warte eigentlich auf Ahmad, der war ja von Pandion direkt angesprochen worden.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 26.07.2010, 18:13:03
Ich will hier nicht stressen. Es geht mir nur darum diese Situation aufzulösen: die Gruppe zusammenführen und endlich Äction!  :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 27.07.2010, 11:49:54
Bitte um Meldezeichen von Ahmad und Guillaume!

Ich bin da, ich warte eigentlich auf Ahmad, der war ja von Pandion direkt angesprochen worden.

Ich bin auch da und warte eigentlich auf Guillaume, da Pandion mit ihm doch ein Schreiben aufsetzen wollte. Da Pandion an Ahmad keine Frage stellte, ging ich nur von einer Information zum Stand der Dinge aus. Hm, da haben wir wohl aneinander vorbeigewartet. :D

Also Ahmad wartet erst einmal ruhig ab, bis das Schreiben fertig ist und was Guillaume und Pandion vorhaben. Den anderen nun hinterherzurennen würde wenig bringen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 27.07.2010, 18:20:34
Mir geht es hauptsächlich darum, dass die beiden Charaktere ihren Disput beilegen. Zu mindest ein Waffenstillstand, um wieder mit vereinten Kräften zu kämpfen. Also bitte arbeitet hier zusammen, dass es weitergehen kann - als gesamte Gruppe.

Ich gehe jetzt davon aus, dass Guillaume mit Pandion an dem Schreiben gearbeitet hat (hierfür setze ich einen Diplomatie-Wurf an, den ich auch gleich ausführe). Es würde IC die folgende Situation entstehen:
Zitat von: IC-Thread
Pandion griff zu einem Bogen Pergamentpapier und tauchte eine schwarze Feder in ein Fass Tinte. Während die Schreibfeder über das Papier huschte sprach er mit dem Keleshiten. Er erklärte die Situation und Guillaumes Wahrnehmungen und bat zunächst den Krieger aus dem Süden, dann aber noch ein mal den Paladin, zusammen gegen die Dämonen zu arbeiten. Als er das Schreiben mit den Vorschlägen von Guillaume aufgesetzt hatte, streute er Sand darauf und intonierte eine Beschwörungsformel. Grauer Nebel bildete sich auf der Tischplatte und mit einem schrillen Schrei flog ein Falke aus der Wolke. Der Druide rollte die Botschaft zusammen und ließ sie den Raubvogel greifen, der in der Dunkelheit über den Köpfen der Kundschafter verschwand.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 28.07.2010, 11:38:21
Also suchte er gründlich[1] nach Kellerfenstern oder einem weiteren, vielleicht versteckten Ein- oder Ausgang in die tieferen Stockwerke der Festhalle. Schließlich wäre eine Ladeluke in die Lagerräume recht wahrscheinlich.
 1. Wahrnehmung, take 20 = 34
Auf welche Bereiche bezieht sich diese Suche? Einmal ums Gebäude? Was einer Anzahl von knappen 90 Feldern entsprechen würde.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 28.07.2010, 12:16:49
Rückwärtig, also Südseite und Ostseite. Sollte fürs erste genügen... und genug Zeit kosten ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 28.07.2010, 13:09:00
Gut. Du fängst also an dem dunklen Turmzimmer an, arbeitest dich über den Rosengarten hoch bis zu dem Bühnenraum? Ich frage nur noch mal nach, da die Karte nicht genordet ist.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 28.07.2010, 21:50:42
Exakt ;D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 28.07.2010, 21:58:07
Bitte denkt an eure Fraktionsziele. Die meisten sind zum greifen nah!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 28.07.2010, 23:38:11
(...)
Ich gehe jetzt davon aus, dass Guillaume mit Pandion an dem Schreiben gearbeitet hat (hierfür setze ich einen Diplomatie-Wurf an, den ich auch gleich ausführe). Es würde IC die folgende Situation entstehen:
Zitat von: IC-Thread
Pandion griff zu einem Bogen Pergamentpapier und tauchte eine schwarze Feder in ein Fass Tinte. Während die Schreibfeder über das Papier huschte sprach er mit dem Keleshiten. Er erklärte die Situation und Guillaumes Wahrnehmungen und bat zunächst den Krieger aus dem Süden, dann aber noch ein mal den Paladin, zusammen gegen die Dämonen zu arbeiten. Als er das Schreiben mit den Vorschlägen von Guillaume aufgesetzt hatte, streute er Sand darauf und intonierte eine Beschwörungsformel. Grauer Nebel bildete sich auf der Tischplatte und mit einem schrillen Schrei flog ein Falke aus der Wolke. Der Druide rollte die Botschaft zusammen und ließ sie den Raubvogel greifen, der in der Dunkelheit über den Köpfen der Kundschafter verschwand.

Können wir gerne so machen. Wobei, Diplomatie ist nicht so Ahmads Ding. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 29.07.2010, 10:15:52
Können wir gerne so machen. Wobei, Diplomatie ist nicht so Ahmads Ding. :)
War ja auch an Guillaume. :wink:

Naja, ich mache jetzt einfach mal weiter.

Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 01.08.2010, 18:02:28
Also, um diese nahezu stagnierende Situation (ich hoffe es handelt sich hier nicht um einen subjektiven Wahrnehmungsirrtum) aufzulösen möchte ich bitte von jedem Spieler eine konkrete Ansage hören wie sein Charakter gedenkt weiter vorzugehen.

Ahmad: Du, Pandion und Guillaume seid noch immer in einem Besprechungszimmer in der Großen Loge der Kundschafter. Es wird einige Zeit dauern, bis die Graumäntel auf euer Schreiben antworten. Was machst du in der Wartezeit?

Buju: Ihr habt keinen versteckten Zugang gefunden. Wie versuchst du in den Tempel zu kommen?

Guillaume: Du, Pandion und Ahmad seid noch immer in einem Besprechungszimmer in der Großen Loge der Kundschafter. Es wird einige Zeit dauern, bis die Graumäntel auf euer Schreiben antworten. Was machst du in der Wartezeit?

Malachias: Gehst du auf Bujus Vorschlag ein? Versucht ihr in den Tempel zu kommen?

Rhyatril: Du bist mitten unter den feiernden Gästen, Laienbrüdern und -schwestern, der Priesterschaft und den Tempelwachen in Cayden Caileans größtem Gotteshaus Golarions. Dein Rabe findet von seiner Position nicht mehr heraus. Wartest du weiter irgendwelche Ereignisse ab?

Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 01.08.2010, 18:08:35
Stagnation meinerseits, da ich halt familiär und im Freundeskreis mit Hochzeiten und JGAs beschäftigt bin. Zudem frisst mein Job noch Zet und irgendwie will meine Freya noch einen Happen Zeit haben ;D

Aber die Runde mag ich und lasse sie nicht absichtlich schleifen :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 01.08.2010, 18:10:01
Malachias: Gehst du auf Bujus Vorschlag ein? Versucht ihr in den Tempel zu kommen?

Ja, war so geplant. Schiebst Du dann?

Die Fraktionsziele sind übrigens nicht in Vergessenheit geraten ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 01.08.2010, 19:17:00
Hmm... hab ich das von den anderen beiden eigentlich mitbekommen (also dass sie da reingeschlichen sind)?

Melchior könnte sie ja von oben gesehen haben. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 01.08.2010, 22:55:11
Ja, Melchior hat die beiden gesehen und dir das telepathisch mitgeteilt. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 02.08.2010, 10:05:11
Ok, dann warte ich definitiv noch dort... sonst mache ich nachher die Kleriker nur auf die beiden aufmerksam. ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 02.08.2010, 15:03:50
Ja, war so geplant. Schiebst Du dann?
Wenn ihr mir verratet wie ihr das anstellen wollt, ja. :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 02.08.2010, 19:29:03
Guillaume: Du, Pandion und Ahmad seid noch immer in einem Besprechungszimmer in der Großen Loge der Kundschafter. Es wird einige Zeit dauern, bis die Graumäntel auf euer Schreiben antworten. Was machst du in der Wartezeit?

Also Guillaume wird nichts Besonderes machen. Wahrscheinlich einfach durch die Stadt streifen oder zum Torag-Tempel gehen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 02.08.2010, 20:01:47
Dann sind quasi Buju und Malachias die einzigen die aktiv etwas unternehmen. Auch gut.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 02.08.2010, 20:04:18
Also, wenn Malachias mit mir ist, würde Buju testen, wo die beiden in den Tempel gelangen könnten. Kellerfenster wäre optimal. Ansonsten würde seine Wahl auf ein dunkles Fenster fallen. Vielleicht könnten wir auch einen Zugang über das Dach suchen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 02.08.2010, 20:09:37
Ein Kellerfenster oä habt ihr nicht gefunden.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 04.08.2010, 19:33:44
Steif nickte Guillaume, als Pandion ihn aufforderte, mit Ahmad weiter zusammenzuarbeiten. An ihm lag es sicherlich nicht, schließlich war es ja nicht er, sondern der Keleshite, von dem alles ausging.

Ahmad nickte und das Kettengeflecht klirrte leise, als Pandion ihn aufforderte, mit Guillaume weiter zusammenzuarbeiten. An ihm lag es sicherlich nicht, schließlich war es ja nicht er, sondern der Paladin, von dem alles ausging.

Ach, Jungs.  :)

Aber jetzt wieder alle an einem Strang! Ich warte noch auf Buju und Malachias, dann geht es wieder weiter.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 05.08.2010, 11:33:49
Inplay kommt heute Abend. Bin im Stress :(
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 05.08.2010, 19:44:03
Ist die Hintertür ein guter Ort, um ungesehen in das Gebäude zu kommen? Oder sollen wir nochmal nach weiteren Möglichkeiten zu einem Kellerniedergang suchen, Rova? Ich wäre dafür, das Gebäude nocheinmal abzugehen und dann den sneaky-sneaky-Style hintenrum zu testen :ninja:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 06.08.2010, 09:00:12
Ich hätte jetzt gesagt, dass Melchior mitbekommt was Buju und Malachias so ungefähr treiben, aber ich bin mir nicht sicher ob er sie genau beobachten kann. Wie lang hält denn die Unsichtbarkeit des Phantoms an? Bzw. wie oft setzt Malachias diese ein? Ich will euch (gerade) in dieser Situation keine Steine in den Weg legen, aber es auch nicht zu unlogisch machen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 06.08.2010, 09:14:09
Ich glaube die hält nur Stufe in Runden an, oder?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 06.08.2010, 10:55:12
Ist die Hintertür ein guter Ort, um ungesehen in das Gebäude zu kommen? Oder sollen wir nochmal nach weiteren Möglichkeiten zu einem Kellerniedergang suchen, Rova? Ich wäre dafür, das Gebäude nocheinmal abzugehen und dann den sneaky-sneaky-Style hintenrum zu testen :ninja:
Ja, lass uns das machen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 06.08.2010, 16:00:20
Rhyatril hat recht! :oops: irgendwie war ich von Minuten pro Stufe ausgegangen... naja!

Zon: dann schieb uns mal an die Stelle, dass wir uns Zutritt über den Hintereingang verschaffen können, oder sag mal kurz an, was Du gern für Proben von uns sehen würdest.

Morgen hochzeitet mein bester Freund und ich stecke ja bis zum Hals mit in der Sch... äh... schönen Vorbereitung. Vielleicht schaffe ich heute Abend noch nen Post, sobald ich die nötigen Infos von Dir habe.

Gaaaaanz doll Of-Topic für unsere Motorphilen hier: (Anzeigen)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 08.08.2010, 10:41:01
Ich weiss noch nicht konkret, wo ihr einsteigen wollt. Vielleicht habe ich das irgendwie überlesen, ich schätze aber mal in den Rosengarten und von dort wollt ihr euch in die große Festhalle schmuggeln, oder? Wenn dem so ist hätte ich gerne Klettern- und Heimlichkeit-Würfe. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 08.08.2010, 20:30:30
Richtich ;)

Dann klettere ich mal die Treppe hoch  :cheesy:

Im Ernst: ich schreibe dann mal an den Ergebnissen orientiert, was so passieren könnte...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 08.08.2010, 20:36:24
Wobei ich gerade merke, dass es vielleicht ratsam wäre, dass wir wieder alle gemeinsam arbeiten. Sonst liegen zuviele SCs in der Warteschleife... oder geht das von Eurer Seite aus okay?

Inplay kommt dann heute noch :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 09.08.2010, 06:35:56
Mach ruhig, ich fahre übermorgen eh für ne Woche nach Rom, da lohnt es nicht, noch für Guillaume einen neuen Strang aufzumachen jetze.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 09.08.2010, 17:54:38
Okay :)

Ich gehe mal davon aus, dass Malachias seine eigenen Geräusch beim Versuch heimlich zu sein hört, daher habe ich das mal IG umgesetzt und warte mal auf eine (hoffentlich nicht vorhandene) Reaktion ;)

Wenns dann weiter gehen kann, schreibe ich gern noch einen Post heute :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 09.08.2010, 22:48:36
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Buju mitkommt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 10.08.2010, 07:49:30
Ja, ich komme mit.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 11.08.2010, 10:11:06
@Buju und Malachias: Ihr steht jetzt am Eingang zur Festhalle. Was ihr nun tut, ist wieder eure Entscheidung.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 12.08.2010, 08:31:12
Inplay kommt morgen :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 12.08.2010, 10:47:15
Von mir kommt morgen dann mal wieder ein Post. Können wir dann vielleicht versuchen unsere Szene über das Wochenende abzuwickeln, damit es wieder für alle weitergehen kann?

Hat uns nun eigentlich Ryathrils Rabe gesehen? Dürfte sie irgendeinen Wurf machen um zu ahnen was wir vorhaben und vielleicht sogar ein Ablenkunsmanöver zu starten?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 13.08.2010, 09:44:12
Von mir kommt morgen dann mal wieder ein Post. Können wir dann vielleicht versuchen unsere Szene über das Wochenende abzuwickeln, damit es wieder für alle weitergehen kann?
Bitte, bitte, ja! Dazu benötige ich von euch ein paar konkrete Posts. Soll hier heissen, dass ihr zügig ein paar Ansagen bezüglich dem aktiven Handeln eurer Charaktere macht.

Hat uns nun eigentlich Ryathrils Rabe gesehen? Dürfte sie irgendeinen Wurf machen um zu ahnen was wir vorhaben und vielleicht sogar ein Ablenkunsmanöver zu starten?
1. Ja.
2. Ich sage einfach mal, dass sie sich denken kann, dass ihr jetzt in der Festhalle seid.

EDIT: Mein IC-Beitrag wurde editiert.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 13.08.2010, 11:48:45
Buju: bei mir ists gerade heiratsmäßig (Schwester und bester Freund) echt stressig. Wäre das okay, wenn Du auch ein wenig die Initiative übernähmest?

Ich schreibe heute Nachmittag kurz etwas und bin dann frühestens Sonntag gegen Abend wieder online.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 14.08.2010, 11:09:43
@Buju und Malachias: Ihr steht jetzt am Eingang zur Festhalle. Was ihr nun tut, ist wieder eure Entscheidung.
Also stehen wir vor dem Eingang, der sich in dem Garten befindet?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 14.08.2010, 11:55:26
Also stehen wir vor dem Eingang, der sich in dem Garten befindet?
Ja, auf der Treppe aus dem Rosengarten in die Festhalle.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 14.08.2010, 13:37:42
Hä? Aber da kann uns ja jeder sehen. Wir wollten doch irgendwo hin, wo wir ungesehen in den Tempel gelangen können.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 14.08.2010, 13:45:08
Wenn ihr mir sagt ihr steigt im Rosengarten ein, ist das der einzige Eingang in den Tempel der euch offen steht. Bitte zeige via Photoshop oä wo du gedenkst einzusteigen!

EDIT: Bitte lasst uns jetzt nicht aus allem eine Doktorarbeit machen. Das Ganze dauert ohnehin schon lang genug!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 14.08.2010, 13:59:04
Ist ja gut.
Dann versuchen wir einfach irgendwo ungesehen reinzukommen. Sollen wir neu würfeln oder die alten Ergebnisse benutzen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 14.08.2010, 14:32:13
Dann versuchen wir einfach irgendwo ungesehen reinzukommen. Sollen wir neu würfeln oder die alten Ergebnisse benutzen?
"Irgendwo" habe ich jetzt als den einzigen Zugang zur Festhalle im Rosengarten verstanden und die Würfe habe ich weiter so gelten lassen, da ihr ja nie aufgehört habt euch leise zu bewegen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 15.08.2010, 21:58:40
Nachdem die beiden die Festhalle betreten hatten, flog Melchior vom Dach aus herunter, um sich in der Nähe des Fensters auf den Sims zu setzen. Von dort aus hatte er einen besseren Blick und konnte Rhyatril weiter im Bilde halten, was sich dort abspielte.
Ich nehme an, dass Melchior in den dunklen Raum lurt, ja?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 15.08.2010, 22:42:57
Im Wesentlichen dachte ich das so, dass er euch halt langsam und unauffällig folgt. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 15.08.2010, 22:46:07
Dieser geheimnisvolle "dunkle Raum" ist der links auf der Karte, oder?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 15.08.2010, 23:28:34
Dieser geheimnisvolle "dunkle Raum" ist der links auf der Karte, oder?
Jip. Habe die Karte aktualisiert.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 17.08.2010, 08:11:36
Wieviel soll ich mir für die beiden Getränke abziehen, Zon?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.08.2010, 08:49:02
Wieviel soll ich mir für die beiden Getränke abziehen, Zon?
1 Silbermünze bitte. :)

Woher weiss Buju von Deschamp?

Ingame Post von mir kommt dann morgen. Vielleicht wird ja noch editiert...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 17.08.2010, 08:51:21
1 Silbermünze bitte. :)
Okay.

Zitat
Woher weiss Buju von Deschamp?
Öhm... :oops: ist ja gar keiner von uns ;D

Ich editiere mal ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 17.08.2010, 10:43:13
Ups, und ich dachte, der wurde mal erwähnt, war aber zu faul bzw. hatte keine Zeit nachzulesen. Ich editiere auch mal.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.08.2010, 14:12:45
@Ahmad und Guillaume:

Zitat von: Zon im IC-Thread
Wollen wir zum Tempel aufbrechen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.08.2010, 11:48:37
Bitte tätigt noch die Handlungen innerhalb eurer nächtlichen Covert Operation, denn bald sind die strahlenden Ritter mit den Graumänteln da! :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 20.08.2010, 20:08:37
Also Buju würde gerne noch einen Blick in die Bereiche werfen, die auf der Karte noch schwarz sind. Was sagst du, Malachias? Wollen wir es wagen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 21.08.2010, 00:57:07
:dafuer:

sorry für meine wenige Zeit... morgen (also Sa) gibts mehr!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 21.08.2010, 15:08:39
Zon: Du kannst uns gern nochmal durch den Gastraum scheuchen, ich habe ehrlich gesagt keine tiefere Motivation, deshalb nen Einzeiler zu schreiben  :cheesy:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.08.2010, 19:15:18
Zon: Du kannst uns gern nochmal durch den Gastraum scheuchen, ich habe ehrlich gesagt keine tiefere Motivation, deshalb nen Einzeiler zu schreiben  :cheesy:
Bitte gern! :D

Bin gerade nicht an meinem Rechner und reiche die aufgedeckte Kart nach.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 22.08.2010, 20:46:30
Die Graumäntel kommen, wann sie kommen. Malachias ist ehrlich gesagt nichteinmal so richtig darauf vorbereitet, dass dieses so schnell der Fall sein wird...

Brauchst Du nochmal einen Wahrnehmungswurf oder so?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 22.08.2010, 22:14:03
Brauchst Du nochmal einen Wahrnehmungswurf oder so?

Habe ich mal schnell gemacht.

BTW Karte ist wieder aktuell.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 23.08.2010, 19:21:23
Muss ich irgendwas würfeln für mein Vorhaben?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 23.08.2010, 21:38:56
Muss ich irgendwas würfeln für mein Vorhaben?
Nope. :cheesy:

EDIT: Karte aktuell.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 23.08.2010, 21:51:22
Wollen wir nach unten, Buju?  :twisted:

Wobei Malachias oben noch etwas zu erledigen hätte, sobald dieser blöde Narr endlich mal Ruhe gibt...  :X
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 24.08.2010, 09:03:30
Moin Zon :)

Mal ein Feedback von mir zum aktuellen Stand und Vorankommen.
Vorab gesagt finde ich das Abenteuer und die recht bunte Charaktermischung sehr ansprechend und spannend.
Auch Deinen Stil zu leiten mag ich sehr, wie Du ja aus der alten Runenfürsten-Runde noch erinnern wirst ;)

Doch habe ich so ein wenig das Gefühl, dass es an der einen oder anderen Stelle etwas hakelig ist.
Das Vorankommen scheint sich an kleineren Situationen etwas aufzuhängen und zieht sich meinem Empfinden nach zu sehr in die Länge.

Natürlich ist mir auch klar, dass das Leiten eines Abenteuers im OG nicht mit den spontanen Reaktionen der Spieler am Tisch mithalten kann. Ebenso gibt es sicherlich auch andere Gründe seitens der Spieler, welche ich nicht ausschließen mag.

Doch liegt es mir am Herzen, hier ein wenig frischen Schwung rein zu bringen und würde mich freuen, wenn zukünftig:

a) wir schneller voran kämen
b) Du als SL die Handlung nach Möglichkeit etwas straffst
c) wir als Spieler mal in die Puschen kommen

Ich hoffe, ich überfahre niemanden mit meiner konstruktiven Anregung ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.08.2010, 09:31:55
Vielen Dank für das konstruktive Feedback bzw. die Kritik.

Doch habe ich so ein wenig das Gefühl, dass es an der einen oder anderen Stelle etwas hakelig ist.
Das Vorankommen scheint sich an kleineren Situationen etwas aufzuhängen und zieht sich meinem Empfinden nach zu sehr in die Länge.

Natürlich ist mir auch klar, dass das Leiten eines Abenteuers im OG nicht mit den spontanen Reaktionen der Spieler am Tisch mithalten kann. Ebenso gibt es sicherlich auch andere Gründe seitens der Spieler, welche ich nicht ausschließen mag.

Doch liegt es mir am Herzen, hier ein wenig frischen Schwung rein zu bringen und würde mich freuen, wenn zukünftig:

a) wir schneller voran kämen
b) Du als SL die Handlung nach Möglichkeit etwas straffst
c) wir als Spieler mal in die Puschen kommen

Ich hoffe, ich überfahre niemanden mit meiner konstruktiven Anregung ;)
Ich sehe das ähnlich wie du. Als SL sollte man die Spieler die eigenen Fehler nicht merken lassen, aber ich muss dennoch gestehen: Ich habe mich zu eng an das Skript des Abenteuers gehalten. Mir persönlich fehlt die Action etwas, was man glaube ich allerdings nur hier im PBP-Game merkt. Immer wieder habe ich gehofft, dass ihr die "richtigen" Entscheidungen trefft, und den Handlungsstrang mit wenigen Aktionen maßgebend vorantreibt. Die sind aber leider ausgeblieben.
Zu oft habt ihr irgendwie aufeinander gewartet und ich denke die Aufteilung der Gruppe hat auch mich teilweise etwas zögern lassen.

Gerade seid ihr aber auf einem sehr guten Weg und euch trennen nur noch wenige Stufen von der Auflösung dieser zähen Situation!

BTW Ich fand es aber sehr interessant, wie ihr es geschafft habt am Tempel so gut wie alles anders zu machen, als es das Abenteuer vorsieht. :cheesy:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 24.08.2010, 09:49:20
Beim Tempel bin ich auch immer noch ein wenig ratlos. Man will da ja auch nicht einfach reinstürmen, da fehlt einfach irgendwie der Grund. Das mit dem Dämonengeflüster ist ja alles sehr vage und Anhaltspunkte dafür gibt es irgendwie so rein garkeine. :D

Momentan bin ich aber auch zeitlich ein wenig eingespannt gewesen, daher hatte ich mich da bewusst auch ein wenig zurückgehalten und die anderen beiden machen lassen. Zumal es ja auch nicht unauffälliger wird, wenn noch mehr Leute da "rumschleichen". ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 24.08.2010, 10:54:34
Buju würde gerne in das Untergeschoss des Tempels gehen. Allerdings glaube ich, es wäre besser für die Runde, wenn wir auf Ahmad und Guillaume warten. Vielleicht will Malachias auch einfach schon mal die vermeindliche Hohepriesterin ansprechen. Dann könnte Zon ja die anderen beiden zu uns stosse lassen. Rhyatril könnte uns vielleicht auch gesehen haben. Dann wären wir zumindest schon mal wieder zu dritt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 24.08.2010, 11:30:50
Da ich euch ja "beobachten lasse", sollte das schon klappen. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.08.2010, 15:47:57
Ich will mich wirklich nicht in Entscheidungsfindungen der Gruppe einmischen, aber warten ist das schlechteste was ihr zur Lösung unserer "Probleme" tun könntet. :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 24.08.2010, 16:45:29
Gut, dann lass ich das warten mal und mach einfach. Hoffentlich tötet mich nicht irgendwas in dem Keller.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 25.08.2010, 09:24:23
Kann ich die beiden (Malachias und Buju) eigentlich einholen? Ich wollte jetzt nicht einfach posten, "Hallo, da bin ich!". :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 25.08.2010, 09:40:38
Ja, kannst du, Rhy. Die beiden bewegen sich eher langsam, da sie ja nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 25.08.2010, 16:57:00
Ist der Mann in dem Keller völlig bewusstlos? Wenn ja, möchte ich mittels Heilkunde  herausfinden was mit ihm ist, ob er vergiftet wurde und sich nur besinnungslos gesoffen hat usw.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 25.08.2010, 22:38:32
Ist der Mann in dem Keller völlig bewusstlos? Wenn ja, möchte ich mittels Heilkunde  herausfinden was mit ihm ist, ob er vergiftet wurde und sich nur besinnungslos gesoffen hat usw.
Bitte das nächste mal auch einen IC-Post bei so einer Aktion. :cheesy:

@All: Bitte erklärt eure Handlungen im Kampf-Thread mit Angabe der einzelnen Aktionen. Noch spielt es keine Rolle in welcher Reihenfolge ihr handelt, jedoch sollte jeder ein mal an der Reihe gewesen sein, bevor der Nächste postet.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 26.08.2010, 21:39:33
Sorry, ich schaffe es erst morgen... langer Tag und hundetotmüde :zzz:

edit: heute Mittag schaffe ich es! :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 27.08.2010, 09:51:23
Ich bin verwirrt. Soll ich jetzt auch im Kampfthread posten, obwohl Guillaume an einer ganz anderen Stelle steht?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 27.08.2010, 10:23:38
Ja, bitte postet auch ihr, Guillaume und Ahmad, im Kampf-Thread. Ich musste das Spiel in Runden einteilen und ihr seid eben oben bei der Tempelwache am Haupteingang, während die anderen im Keller bei dem Bewusstlosen sind.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 27.08.2010, 18:38:01
Unser SL ist heute nach Österreich auf eine Hochzeit gefahren und ich glaube, dass er dort nicht posten wird. Am Sonntag kommt er dann wieder.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 28.08.2010, 12:43:33
Ich habe nocheinmal kurz zwischen-geposted. Ich hoffe das geht okay so, Zon?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 30.08.2010, 23:07:30
Unser SL ist heute nach Österreich auf eine Hochzeit gefahren und ich glaube, dass er dort nicht posten wird. Am Sonntag kommt er dann wieder.
Danke, Buju.

Ich habe nocheinmal kurz zwischen-geposted. Ich hoffe das geht okay so, Zon?
Aber sicher. :D

Tut mir leid, ich habe es nicht mehr geschafft mich abzumelden und nach einer feuchtfröhlichen Nacht wie in Caydens Festhalle hatte ich gestern auch nicht mehr den Kopf zu antworten.

EDIT: Die Karte wird nachgereicht. Ich hoffe wir kommen erst mal ohne die feldgenaue Position der Charaktere aus. Buju und Malachias sind unten im Keller direkt neben dem Betrunkenen. Rhy ist am oberen Ende der Kellertreppe (6 Felder von dem Betrunkenen im Keller). Allerdings habe ich vergessen in der letzten Runde für den "Bewusstlosen" zu handeln, daher darf die Elfin auch gerne noch mal editieren. Wird im IC-Thread beschrieben. Ahmad und Guillaume sind oben mit Pandion und den Graumänteln konfrontiert mit der Tempelwache und zwei Klerikern.

Wie ihr sehen könnt habe ich die Initiative in zwei Gruppen aufgeteilt. Am Tempelportal und im Weinkeller.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 30.08.2010, 23:52:31
Ich hatte mich zugegebenermaßen schon ein wenig gewundert, warum da keinerlei Reaktion von "Deinen Figuren" stand (weder bei uns noch draußen). :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 30.08.2010, 23:58:02
Ok, hab meine Aktion abgeändert.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 31.08.2010, 15:12:24
Wollen wir uns nun zurück ziehen, oder Ärger?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 31.08.2010, 20:49:56
Grundsätzlich wäre ich für Zurückziehen, aber den Zauber wollte ich noch vorher ausprobieren... vielleicht schützt er den armen Kerl ja vor dem "Besessensein" (vorausgesetzt ich hab das jetzt richtig interpretiert) und wir können ihn als "Beweis" mitnehmen. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 01.09.2010, 09:35:52
Wie ihr sehen könnt habe ich die Initiative in zwei Gruppen aufgeteilt. Am Tempelportal und im Weinkeller.

Wie sinnig ist es für uns am Tempelportal überhaupt in die Initiative zu gehen? Immerhin sind wir mit den Wachen im Gespräch wegen dem Einlass und das ist doch zeitlich von den Aktionen der anderen Gruppenmitglieder losgelöst.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 01.09.2010, 10:25:06
Wie sinnig ist es für uns am Tempelportal überhaupt in die Initiative zu gehen? Immerhin sind wir mit den Wachen im Gespräch wegen dem Einlass und das ist doch zeitlich von den Aktionen der anderen Gruppenmitglieder losgelöst.
Im Grunde gebe ich dir Recht, aber falls ihr doch eingreifen wollt oder die Situation etwas ausartet, halte ich es für sinnvoll.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 02.09.2010, 08:50:23
Reminder
Wollen wir uns nun zurück ziehen, oder Ärger?

Danke für Deine Antwort Rhyatril.

Und was meinst Du, Buju?

Ich würde die Situation gern weiter führen...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 02.09.2010, 18:28:29
Also ich würde gerne wissen, wie der Zauber von Rhyatril wirkt. Dann würde ich eigentlich eher hier bleiben, um zu sehen, was mit dem Mann passiert.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 02.09.2010, 19:04:27
Also ich würde gerne wissen, wie der Zauber von Rhyatril wirkt.

Ich auch. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 02.09.2010, 19:31:21
Im Moment möchte ich es mit einem Wort das ich in der Schweiz aufgeschnappt habe beschreiben: nüt!

EDIT: Aber wer weiss, was in dem Mann so vergeht...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 02.09.2010, 21:12:14
Naja, war einen Versuch wert. Dann wohl einfach weg von dort. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 04.09.2010, 09:49:52
Ahmad, Buju, Malachias bitte in die Arena! :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 04.09.2010, 22:06:58
Malachias steht da bei der Ini-Folge noch im Keller... soll ich nochmal posten, dass ich weitere 6 Sekunden oben warte? ;D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 04.09.2010, 23:00:09
Malachias steht da bei der Ini-Folge noch im Keller... soll ich nochmal posten, dass ich weitere 6 Sekunden oben warte? ;D
Nein, nein. Habe dich nur in der falschen Gruppe.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 04.09.2010, 23:13:13
Okay, danke :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 05.09.2010, 15:04:09
Ich gehe doch mal davon aus, dass die Graumäntel eine solche Befugnis haben? Was weiß Guillaume eigentlich über die? Soll ich mal würfeln?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 05.09.2010, 16:00:30
Bekommt Malachias etwas von dem Troubel an der Eingangstüre mit?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.09.2010, 23:50:32
Bekommt Malachias etwas von dem Troubel an der Eingangstüre mit?
Er bekommt mit, dass eine hitzige Unterhaltung am Haupteingang geführt wird. Er kann allerdings nicht sagen, wer sich da so lautstark unterhält, dafür ist das Feiern der Gläubigen zu laut und lebhaft.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.09.2010, 23:55:00
Ich gehe doch mal davon aus, dass die Graumäntel eine solche Befugnis haben?

Ja, ein solches Recht würden sie theoretisch besitzen.

Was weiß Guillaume eigentlich über die?
Über wen genau? Die Graumäntel oder die beiden Kleriker?

Soll ich mal würfeln?
Ich weiss leider nicht 100% was du machen möchtest. Aber grundsätzlich könnt ihr immer auf Verdacht würfeln. Im schlimmsten Fall sind die Würfe bedeutungslos.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 06.09.2010, 00:27:25
Hmm... keine Ahnung, was man sonst noch mit ihm machen könnte, außer halt ihn festzuhalten, damit er sich nicht selbst verletzt... aber dazu bin ich wohl leider etwas zu schwach. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 07.09.2010, 10:29:20
BTW Da Ahmad sehr selten bzw. gar nicht schreibt, warte ich max. 24 h auf seinen Post.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 07.09.2010, 17:04:18
Was bekommt Buju von den Schreien mit? Wie weit vom Keller/Treppe zum Keller ist er entfernt? Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich machen soll  :(
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 07.09.2010, 17:18:19
Was bekommt Buju von den Schreien mit? Wie weit vom Keller/Treppe zum Keller ist er entfernt? Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich machen soll  :(

Er bekommt alles mit, dh er hört die Schreie und weiss woher sie kommen etc.
Er ist 4 Felder von der Treppe weg.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 08.09.2010, 09:17:50
Einen normalen Tumult würde Malachias ja gar nicht als auffällig wahrnehmen, daher wird er auch diese Runde nichts machen, außer zu warten.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 08.09.2010, 11:12:30
@Rhyatril: Bitte bei lügen immer gleich einen Bluffen-Wurf hinlegen. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 08.09.2010, 11:33:20
Ist ja nur halb gelogen... :D

Ok. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 08.09.2010, 11:34:39
Ist ja nur halb gelogen... :D

Ok. :)
Ja, halb so wild. :cheesy:

Habe den Wurf mal gemacht und warte noch auf Buju. Auch Ahmad habe ich jetzt mal angeschrieben...

EDIT: Wir lassen mal deinen gelten. :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.09.2010, 08:50:52
Ahmad, bitte in die Arena.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 10.09.2010, 09:40:14
Bin schon da und habe gepostet. Wollte das schon gestern, aber leider hat die Telekom Probleme mit dem Netz in unserer Gegend und gestern gab es einen Totalausfall. Dadurch konnte ich wenigstens feststellen, dass einige unserer Supermärkte ebenfalls am Netz hängen und ihre Kassen keine Karten mehr akzeptierten. Wieder mal was gelernt.  :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 15.09.2010, 09:14:12
Ist der Zustand des komischen Typen im Keller (nein, nicht Buju ;D ) als Curse (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering---final/afflictions---final#TOC-Curses) identifizierbar? Soll ich dafür auf Heilkunde würfeln oder einen Wissensskill nutzen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 15.09.2010, 10:10:34
Wenn du nach einem Fluch suchst, könntest du Heilkunde, Zauberkunde oder auch Magie entdecken einsetzen. Das ist natürlich deine Entscheidung.

EDIT: Ich warte jetzt mal noch bis heute Abend auf Guillaume. Vielleicht kommt er ja doch zum posten.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 16.09.2010, 16:03:33
Ich bin ja ziemlich als Letztes. Kommt mir recht, da ich bis Montag wahrscheinlich nicht zum Posten komme. Zu viel um die Ohren. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.09.2010, 20:18:28
Also ich warte jetzt mal noch bis mindestens 0.00 uhr, dann handelt Ahmad einfach nicht. Es dauert sonst einfach zuuu lang.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 20.09.2010, 20:26:06
Auf Guillaume warten wir ja auch noch  :suspicious:

Und schon wieder weg ;D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 21.09.2010, 08:40:13
Habe ich die Inireihenfolge falsch verstanden?

Erst kommt doch der blaue Block (da fehlt Guillaume), dann der rote Block (die ganzen NSC) und dann erst mein Charakter. Da gestern noch ein Beiträge fehlten, habe ich auf entsprechende Einträge gewartet; nach Deinem Post, Zon-Kuthon, allerdings eben einen Beitrag verfasst. Somit hat sich dann meine Iniposition verändert?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.09.2010, 09:32:06
Ja, sry. Habe das verplant. Wir warten noch auf Tex bzw. Guillaume. Morgen Vormittag werde ich dann trotzdem mal weiter machen, dann kann auch Ahmad handeln. :cheesy:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 21.09.2010, 16:20:58
Von Guillaume wird in den nächsten drei Wochen nix kommen. Ich hab hier zuviel zu tun und bin schon froh, wenn ich ein paar ruhige Minuten für meine eigene Runde habe.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.09.2010, 17:17:23
Von Guillaume wird in den nächsten drei Wochen nix kommen. Ich hab hier zuviel zu tun und bin schon froh, wenn ich ein paar ruhige Minuten für meine eigene Runde habe.
Hey, dann versuch' wenigstens Argentinien so gut es geht zu genießen. Beneide dich da schon etwas!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 21.09.2010, 18:10:53
Ich auch. Soll dann Zon für dich posten? Ich würde mich auch anbieten derweil Guillaume in Kämpfen zu übernehmen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 22.09.2010, 09:59:49
So, jetzt ist Ahmad an der Reihe. BTW Guillaume und Ahmad müssen einen Wahrnehmen-Wurf SG 20 bestehen um etwas von den Ereignissen im hinteren Teil des Tempels bestehen. Es ist laut und überall wird gebrüllt, da gehen die Hilferufe leider unter.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 22.09.2010, 13:49:43
Sorry, hatte vergessen die Persona zu wechseln. Soll ich den Wurf (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6055.msg643635.html#msg643635) wiederholen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 22.09.2010, 13:53:40
Sorry, hatte vergessen die Persona zu wechseln. Soll ich den Wurf (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6055.msg643635.html#msg643635) wiederholen?
Nein, nein. Kein Problem. Ahmad bekommt demnach mit, dass in der Festhalle um Hilfe gerufen wird.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 25.09.2010, 13:41:57
hm... Macht Ahmad dann noch was?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 27.09.2010, 19:48:44
Übers Wochenende komme ich selten zum Posten. :)

Letzte Runde (4) hatte sich Ahmad ja genau umgesehen und umgehört. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es halt auch eine vollständige Runde gedauert hat. Deswegen habe ich da nichts geändert. Aktuell (5) ist Ahmad ja als letztes an der Reihe - den Bewusstlosen mal ausgenommen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 27.09.2010, 19:57:28
Zitat von: PRD
Action: Most Perception checks are reactive, made in response to observable stimulus. Intentionally searching for stimulus is a move action.
Bei letzterem hätte ich dir Metagaming unterstellen müssen. :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 28.09.2010, 22:49:09
Malachias hat ein Problem ;D

Zum Einen ist die Situation politisch sehr gefährlich, was er wegen seiner Herkunft wohl deutlicher wahrnimmt, als Andere.
Zum Anderen ist er nicht der Typ für unüberlegtes Einmischen und eher der Beobachter...
Als Krönung passiert das Ganze in einem Tempel einer anderen Gottheit und allein aus Pietät würde er sich nicht notgedrungen in deren Angelegenheiten einmischen. Zumindest nicht offiziell und öffentlich...

Jetzt ist also die Frage, was ich aus der Momentaufnahme mache und tendiere ehrlich gesagt dazu, den inoffiziellen Fraktionsauftrag auszuführen...

Soll das dann auch weiterhin im Rundenmodus stattfinden? Oder warten wir nochmal drei Runden, bis endlich etwas richtig schlimmes passiert?  :twisted:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 29.09.2010, 00:41:59
Ohne zu viel verraten zu wollen, aber der Mann im Weinkeller erleidet jede Runde Schaden. Der absolute Hauptgrund, warum wir in Runden handeln (müssen). Das ist jetzt kein Metagaming oä, denn das sehen auch eurer Charaktere.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 29.09.2010, 12:48:35
Ich hoffe ja, dass die ihn jetzt mit vereinten Kräften da unten zur Ruhe bekommen... heilen kann ich leider nicht, das wäre aber was für Malachias. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 29.09.2010, 12:52:07
Nächste Runde, wenn ich dann mehr weiß ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 29.09.2010, 15:14:30
Zitat
Mal sehen, ob der arme Tor unter magischem Einfluss steht...

Das ist übrigens halbwegs unwahrscheinlich, denn Du müsstest ja mitbekommen haben, dass ich vorher Protection from Evil auf ihn gesprochen habe, und das schützt ja schon gegen diverse Einfluss-/Kontrollmagie.

Aber ganz auszuschließen ist es natürlich dennoch nicht. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 30.09.2010, 16:38:45
BUUUUUUUUUUUUUUUJUUUUUUUUUUUUUUUUU, wo bist DUUUUUUUUUUUUUUUUUU?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 01.10.2010, 08:46:30
Bin erst Mittwoch wieder da!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 01.10.2010, 10:05:49
ich werde es auch erst morgen schaffen weiterzumachen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 03.10.2010, 15:45:32
Hmm. Wieder da. Hier ist aber eher nicht so viel los....?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 03.10.2010, 18:09:47
Wird sicherlich in Kürze weitergehen. Ich glaube Guillaume ist sowieso grad dran, oder? :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 03.10.2010, 19:13:06
Ja, sorry. Habe es noch nicht geschafft zu posten. Aber im Lauf des Abends kommt noch was von mir. Guillaume wäre auch wirklich an der Reihe und er hat an Hand von Ahmads Reaktion mitbekommen, dass sich hinteren Teil des Tempels etwas tut. Sagen wir mal...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 04.10.2010, 22:33:49
Am Mittwoch pünktlich zur neuen Runde kommt die Karte.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 06.10.2010, 15:25:31
Eigentlich würde ich gerne heute Abend weitermachen. Was ist denn mit Ahmads Aktion?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 06.10.2010, 16:22:11
Im Zweifelsfall, lass ihn einfach verzögern.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 06.10.2010, 18:45:01
Ich gehe mal davon aus, dass Sprechen bei PF immer noch eine freie Handlung ist, die man auch außerhalb des eigenen Zugs machen kann. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 08.10.2010, 09:20:10
Entschuldigt, hatte einfach zu viel Master-Thesis und Blog-erstellen um die Ohren!

Karte ist jetzt auch da. Etwas abstrakt, aber hier die Legende:

Grau = Graumämtel
Purpur = Tempelbesucher
Rot 100% = Kleriker
Rot 50% = Tempelwache
Weiß = Bewusstloser
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 08.10.2010, 09:53:26
Ich gehe mal davon aus, dass Sprechen bei PF immer noch eine freie Handlung ist, die man auch außerhalb des eigenen Zugs machen kann. :)
:thumbup:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 08.10.2010, 11:11:00
Aha, da sind wir... ich dachte die ganze Zeit, wir wären in dem Stück zwischen den beiden Gebäudeteilen. :oops:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 12.10.2010, 10:48:47
Könnte Buju vielleicht erkennen, ob der man noch lebt? Atmet er noch?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 12.10.2010, 12:34:24
Das ist ein Heilkunde-Wurf, aber für diese Runde hat Buju ja bereits gehandelt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 12.10.2010, 13:01:59
Schade. Was ist mit den anderen? Auf gehts! I feel we're getting to something.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 13.10.2010, 08:14:29
Ich bin wegen eines misratenen Umzugs zu Hause gerade ohne Netz und kann von der Firma aus bloß kurz posten. Ich v ersuche mich mal, kann ab er keine Bilder, Karten und Ähnliches sehen...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 14.10.2010, 11:31:43
Malachias kann keine Zauberformel hinter den Worten in der finsteren Sprache erkennen, allerdings hat er bereits Hexenmeister in dieser Sprache die Kräfte ihres Blutes anrufen hören.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.10.2010, 18:32:55
Tut mir leid, aber ich muss jetzt mal etwas eingreifen. Bitte fasst es nicht falsch auf, eigentlich stehe ich nicht so auf Ex-Machina etc.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.10.2010, 11:28:54
Ich weiss, es ist noch immer eine "schwierige" Situation, aber könnten wir uns darauf einigen, dass nicht jedes Mal das Zeitlimit für das Posten ausgereizt beziehungsweise nicht eingehalten wird?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 19.10.2010, 11:50:41
Weiß jemand was Guillaume macht? Der ist ja eigentlich in der Runde noch vor Ahmad an der Reihe.

Ansonsten gucke ich derzeit während der Kampfrunde meistens im Laufe des DI und FR rein, ob schon der Punkt gekommen ist, an dem mein Charakter reagiert.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.10.2010, 11:57:00
Du bist bereits an der Reihe, Ahmad. :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.10.2010, 10:41:24
Gut, dann verfällt jetzt mal wieder Ahmads Aktion. Ich will, dass es jetzt einfach weiter geht.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 20.10.2010, 13:58:01
Lass doch Ahmad bitte einfach zu uns hin verzögern, da ist die Reihenfolge ja nicht so wichtig, dann musst Du auch nicht immer genau auf seine Aktion warten und hast Deinen ganzen Kram auch in einem Block. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.10.2010, 14:21:29
Lass doch Ahmad bitte einfach zu uns hin verzögern, da ist die Reihenfolge ja nicht so wichtig, dann musst Du auch nicht immer genau auf seine Aktion warten und hast Deinen ganzen Kram auch in einem Block. :)
Hast Recht.

Karte aktuell.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 21.10.2010, 18:59:58
Ich finde es nicht schlimm, wenn/dass Du schiebst, Zon. Es würde sogar eher etwas mehr Fahrt in die Runde bringen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich (außer warten) machen soll. Theoretisch könnte ich Malachias zum Abwinken Buffen... nur wofür? Den unvermeidlichen Kampf, von dem ER aber nichts weiß?
 :suspicious:

Was sagt denn der Rest zur Situation? Was wollen und sollten wir als nächstes machen, wenn mir diese unsägliche Meta-gaming-Frage erlaubt sei?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.10.2010, 23:48:17
Also, Malachias sieht, dass der Mann sich selbst Wunden zufügt und, sollte er so weitermachen, daran zugrundegeht. Buju hält ihn derzeit fest. Mit dem Wissen, dass es nicht der Wille des Mannes, sondern der des Dämonen ist der von ihm Besitz ergriffen hat, könnte Malachias schon etwas anfangen. Aber ich will dir keinesfalls sagen was du oder dein Charakter tun sollten. Nur eine Möglichkeit zu handeln.

Ich finde es gut, wenn du bzw. ihr alle die Situation mit etwas mehr Metagaming angeht, wie gewohnt. Die Sache ist gerade etwas verfahren. Bis jetzt habt ihr quasi alles anders gemacht als das Modul es "vorschreibt". Ich freue mich sehr, dass ihr damit auch ans Ziel gekommen seid, doch jetzt ist ein Punkt gekommen an dem ich etwas nachhelfen muss. Besonders online ist die Situation etwas zäh und nicht ganz so einfach wieder zu lösen. Aber auch das Modul sieht eine Lösung vor, der ich eher kritisch gegenüberstehe.

Ich warte jetzt noch auf Ahmads und Bujus Aktion, dann schiebe ich noch mal kräftig an. Damit es endlich wieder "weitergehen" kann.

BTW Kein Vorwurf an irgendjemanden. 
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 22.10.2010, 08:39:28
Ich hab, ehrlich gesagt, auch absolut keine Idee, wie man dem Kerl unten helfen könnte. :oops:

Der Schutz vor Bösem war auch so ziemlich das einzige, was ich an Zaubern hab, um so eine Kontrolle zu unterbinden, aber der hat ja leider auch nicht geholfen. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 23.10.2010, 14:45:17
Danke für Deine Worte, Zon :)

Kleine Kritik am Rest: wir schreiben doch in der Vergangenheitsform, oder?
#Zudem wären die Kampfposts doch schön in den Codes ... so wie hier und so... zu verpacken, oder? ;)

Ein wenig mehr Mühe wäre wirklich klasse, auch wenn es sich gerade aus mehreren Gründen recht zäh hinzieht.

Nehmt mir das nicht übel, aber ich würde wirklich gern mehr "drive" in Sache hier kriegen...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 23.10.2010, 18:18:26
Danke, Malachias. Ich seh das ähnlich.

Buju?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 25.10.2010, 23:06:52
Also, eigentlich müsste jetzt jeder wieder voll einsatzbereit sein. Wenn nicht, bitte lasst es mich wissen. Ich möchte, dass jetzt jeder wieder ZU MINDEST alle zwei Tage etwas schreibt. Ich weiss, es ist eine verkorkste Situation, aber das haben wir ja jetzt schon festgestellt. Es wird noch kräftig geschoben und dann wird es besser. Versprochen.

Wer keine Lust mehr hat, soll es mir sagen und ich bemühe mich um Ersatz.

Bitte hierzu von JEDEM ein Statement.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 25.10.2010, 23:14:58
Also ich hab noch Lust. Allerdings weiß ich auch, dass ich nicht häufig gepostet habe. Ich werde versuchen wieder aktiver zu sein.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 25.10.2010, 23:43:39
Die Initiative ist aufgehoben. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich der Besessene jetzt noch selbst töten kann und die Situation ist ebenfalls gleich "vorbei".
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 26.10.2010, 00:28:44
Das mit der Initiative war, glaube ich, auch irgendwie eher hinderlich.

Bin natürlich auch weiterhin dabei. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 26.10.2010, 07:16:51
Dabei. Selbstverständlich!  :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 26.10.2010, 11:23:28
Schön, dass ihr weiterhin dabei seid! :D

Das mit der Initiative war, glaube ich, auch irgendwie eher hinderlich.
Jein. Für den Spielfluss auf jeden Fall, aber wie bereits hat der Besessene jede Runde Schaden bekommen. Schwer zu handhaben ohne Initiative.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Guillaume d'Eveque am 26.10.2010, 17:58:04
Äh, ich hoffe, ich bin noch dabei ;)

Im Moment ist es bei mir blöd, sollte sich aber bessern.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 26.10.2010, 22:35:25
Äh, ich hoffe, ich bin noch dabei ;)

Im Moment ist es bei mir blöd, sollte sich aber bessern.

Von mir aus, bist du natürlich noch dabei.

Wenn man mal nicht so regelmäßig zum posten kommt, einfach Bescheid sagen, das ist kein Problem, denn dann warte ich nicht und der Spielfluss wird nicht gestört.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 27.10.2010, 00:12:19
Sorry, ich bin bis Mitte/Ende nächster Woche ausgelastet. Hat sich gestern kurzfristig ergeben. :(
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 27.10.2010, 08:51:35
Sorry, ich bin bis Mitte/Ende nächster Woche ausgelastet. Hat sich gestern kurzfristig ergeben. :(

Dann fasse ich das aber trotzdem mal als "bin noch dabei" auf. Wenn ihr nicht da seid bzw. eine Zeit lang nicht so gut zum posten kommt, bitte im Abwesenheits-Thread vermerken.

Da alle noch dabei sind, kann es ja jetzt IC weitergehen! :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 27.10.2010, 19:30:16
tippi toppi :thumbup:


IC ist übrigens noch zu ;D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 27.10.2010, 23:56:12
Müsste eigentlich (zu mindest jetzt) offen sein.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 28.10.2010, 13:37:21
Jupp, geht wieder. Ich poste heute Abend! :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 28.10.2010, 18:47:02
Falls die take 20 nicht gehen, dann auf jeden Fall take 10. Mit 24 ist das Ergebnis schätzungsweise noch immer gut genug.

Und wenn er etwas findet, dann wandert es sofort und ungesehen in seine Taschen. Ermittelt wird dann später ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 31.10.2010, 12:13:49
Tut mir leid, aber ich konnte zwecks Serverwartung bzw. anschließenden Problemen wieder auf die Seite zu kommen erst wieder später posten. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es mehreren so gegangen ist, denn wir hatten ja eine Vereinbarung...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 31.10.2010, 13:15:16
@Rhyatril:
Möchtest du nicht auf Pandion reagieren?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 31.10.2010, 22:21:09
Den Teil hatte ich schon wieder verdrängt...  :oops:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 01.11.2010, 07:32:10
Entschuldige bitte Zon. Ich hatte Pandion schon unten im Keller gewähnt :oops:

Kannst Du meinen Post einfach hinter Rhyatrils schieben? Dann macht es auch wieder Sinn ;D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 03.11.2010, 09:52:05
Das passt doch so oder? Mein Post kommt heute Abend.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 04.11.2010, 12:19:06
Entschuldigt bitte, ich wurde gestern spontan von meinem Professor zum Abendessen mit einem sehr bedeutenden Ehrengast unserer Hochschule eingeladen. Es wurde spät und ich bin nicht mehr zum posten gekommen. Ich hoffe, dass ich heute Abend dazu komme, aber tendenziell wird es wieder spät.  :oopssign:

- Zon
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 04.11.2010, 12:49:20
Klingt doch nett! :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 04.11.2010, 15:50:35
Meinhard von Gerkan in München? ;D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 05.11.2010, 18:01:17
Hi, so wie es aussieht werde ich dieses Jahr nicht mehr großartig zum Mitspielen kommen. Irgendwie ist gerade alles ... na ja, ich will nicht meckern, gibt sicher Leute denen es mieser geht. Ich denk es ist besser auszusteigen, so gerne ich auch weiterspielen würde. Aber ohne verbindliche Postfrequenz meinerseits wäre das nur übel - spätestens wenn es zum Kampf kommt. Sorry, Leute. :(
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 05.11.2010, 18:08:09
Oh, das ist ja schade... dann wünsche ich Dir, dass es bald wieder aufwärts geht! :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 06.11.2010, 09:36:18
So. IC gepostet. Sorry noch mal für die Verspätung, aber ich hatte einfach viel zu viel um die Ohren.

Meinhard von Gerkan in München? ;D
Fast. John Habraken (http://en.wikipedia.org/wiki/N._John_Habraken) ist nur ungleich bedeutender. :cheesy:
Da sich meine Master Thesis um sein Spezialgebiet dreht musste ich da natürlich hin!

Hi, so wie es aussieht werde ich dieses Jahr nicht mehr großartig zum Mitspielen kommen. Irgendwie ist gerade alles ... na ja, ich will nicht meckern, gibt sicher Leute denen es mieser geht. Ich denk es ist besser auszusteigen, so gerne ich auch weiterspielen würde. Aber ohne verbindliche Postfrequenz meinerseits wäre das nur übel - spätestens wenn es zum Kampf kommt. Sorry, Leute. :(
Auch mir tut es natürlich leid das zu lesen, aber ich finde es sehr fair von dir und wünsche dir auch nur das Beste. Solltest du wieder Lust und Zeit bzw. den Kopf dafür haben, melde dich einfach wieder hier. Alles Gute, Taysal.

Sollte jemand Ersatz für den Kämpfer wollen, bitte melden. Ansonsten hätte ich vorerst ohne Ersatz weiter gemacht.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 06.11.2010, 10:14:53
Ich würde das jetzt auch nicht überstürzen... das Jahr ist ja nicht mehr lang. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 06.11.2010, 12:59:21
Schade, Taysal. Mach es gut, man liest sich andersweitig!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Ahmad ad-Duri al-Bulani am 07.11.2010, 02:30:53
Ich gucke mal ob ich im nächsten Jahr wieder regelmäßig posten kann und vielleicht gibt es ja dann eine Möglichkeit zum Quereinstieg. Derzeit wäre ich aber nur ein Bremsklotz.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 07.11.2010, 12:53:20
Ja, wirklich schade Taysal. Ich wünsche dir ebenfalls alles gute und vielleicht sehen wir Ahmad demnächst ja wieder.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Guillaume d'Eveque am 07.11.2010, 19:44:05
Hmm, auch von mir alles gute Taysal.

Ich versuche, morgen mich wieder einzulesen und was zu Posten. Ist Guillaume bei Pandion und den anderen oder woanders, Zon?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 07.11.2010, 20:29:41
Ich versuche, morgen mich wieder einzulesen und was zu Posten. Ist Guillaume bei Pandion und den anderen oder woanders, Zon?

Ja, ich ging jetzt einfach mal davon aus.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.11.2010, 09:34:35
Post von mir kommt morgen Vormittag.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Guillaume d'Eveque am 14.11.2010, 11:08:04
Hallo,
ich habe eine schlechte Nachricht zu verkünden: Aufgrund von privaten und beruflichen Umbrüchen muss ich hier im OG deutlich kürzer treten. Ich fürchte, ich werde mit der Blutschwurtal-Runde schon ausgelastet sein, für alles andere bleibt wohl (leider) nichts mehr übrig. Das betrifft dann auch diese Runde hier.

Ich weiß nicht, ob ich einen kompletten Ausstieg ankündigen möchte, dazu ist Guillaume dann doch zu interessant. Vielleicht (Zon?) kann man ja einfach eine Pause einlegen, die Situation passt ja eigentlich gerade perfekt: Guillaume könnte z.B. die anderen "bewachen", während sie in der Traumwelt umherstreifen. Das würde gut zu Guillaumes Pflichtgefühl passen, aber das müsste Zon entscheiden.

Tex
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 15.11.2010, 08:46:17
Und jetzt?  :huh:

Buju, Rhyatril machen wir weiter?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 15.11.2010, 13:27:52
Also ich wäre weiter dabei. Evtl. sollten wir aber noch einen weiteren Spieler anheuern?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 16.11.2010, 08:34:50
Hallo,
ich habe eine schlechte Nachricht zu verkünden: Aufgrund von privaten und beruflichen Umbrüchen muss ich hier im OG deutlich kürzer treten. Ich fürchte, ich werde mit der Blutschwurtal-Runde schon ausgelastet sein, für alles andere bleibt wohl (leider) nichts mehr übrig. Das betrifft dann auch diese Runde hier.

Ich weiß nicht, ob ich einen kompletten Ausstieg ankündigen möchte, dazu ist Guillaume dann doch zu interessant. Vielleicht (Zon?) kann man ja einfach eine Pause einlegen, die Situation passt ja eigentlich gerade perfekt: Guillaume könnte z.B. die anderen "bewachen", während sie in der Traumwelt umherstreifen. Das würde gut zu Guillaumes Pflichtgefühl passen, aber das müsste Zon entscheiden.

Sehr schade, dass du zurückstecken musst, aber das kann ich natürlich verstehen.
Der Punkt ist in der Tat gut auszusteigen bzw. zu pausieren und kannst gern Guillaume Wache halten lassen, bis seine Gefährten zurück aus der Traumwelt sind. Danach können wir ja noch mal sehen, ob du wieder mehr Zeit hast. ich würde dich dann einfach anschreiben, wenn es so weit ist.

Buju, Rhyatril machen wir weiter?

Mit Buju können wir derzeit leider auch nicht unbedingt rechnen (siehe Tor).

Evtl. sollten wir aber noch einen weiteren Spieler anheuern?

Ja, das sollten wir auf jeden Fall tun. Fällt jemandem zufällig einE KandidatIN ein? Oder soll ich im ursprünglichen Spielersuche-Thread fragen?

@Rhyatril und Malachias: Wollt ihr das Gespräch mit der Hohepriesterin in der Wartezeit ausspielen oder wollt ihr einfach einen Diplomatie-Wurf machen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 16.11.2010, 10:25:26
@Rhyatril und Malachias: Wollt ihr das Gespräch mit der Hohepriesterin in der Wartezeit ausspielen...

Bietet sich doch an... und da war ja auch noch diese andere Sache, die da auch gut passt gerade.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 16.11.2010, 10:49:07
Sehr schade, dass du zurückstecken musst, aber das kann ich natürlich verstehen.
Der Punkt ist in der Tat gut auszusteigen bzw. zu pausieren und kannst gern Guillaume Wache halten lassen, bis seine Gefährten zurück aus der Traumwelt sind. Danach können wir ja noch mal sehen, ob du wieder mehr Zeit hast. ich würde dich dann einfach anschreiben, wenn es so weit ist.

Ja, das wäre sehr nett :)

Zitat
Ja, das sollten wir auf jeden Fall tun. Fällt jemandem zufällig einE KandidatIN ein?

Ja, mir: Geard aus der von mir auch leider aufgegebenen Falkental-Runde. Ich habe ihm mal geschrieben, wenn er Interesse hat, wird er sich denke ich melden.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 16.11.2010, 20:57:01
Sehr schön. Danke, Tex.  :thumbup:

EDIT: Ich werde jetzt mal aber auch "offiziell" suchen. Wir vermissen einfach derzeit drei Spieler und können nicht sagen wann und ob sie alle wieder kommen. Zwei neue Spieler würden die Runde auch mit kompletter Mannschaft nicht total ins Ungleichgewicht stürzen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.11.2010, 21:58:41
Auch hier noch mal ein herzliches Willkommen!

Die Situation: Alle SC sind Kundschafter (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Pathfinder_Society). Du bist auch einer, der den anderen unauffällig aus dem Hauptquartier der Schatzjäger, Entdecker und Chronisten gefolgt ist oder ein Abenteurer der gerade zufällig den Tempel Cayden Caileans (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Cayden_Cailean) in Absalom (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Absalom) besucht. Die Kundschafter sind Gerüchten von Dämonenwerk in den heiligen Hallen des Betrunkenen Gottes gefolgt und haben im Weinkeller einen Bewusstlosen entdeckt, der von einem Scheusal heimgesucht wird. Ein verbündeter Dämonologe hat die Diagnose "im Reich der Träume gefangen" gestellt. Das einzige Heilmittel: dem Dämon auf dieser trügerischen Existenzebene entgegentreten und besiegen.

Derzeit sind nur Malachias und Rhyatril aktiv. Kämpfer, Mönch und Paladin sind demnach inaktiv. Ein Nahkämpfer wäre also vielleicht nicht verkehrt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Alandrian am 19.11.2010, 06:49:29
Vielen Dank für die Einladung

ich werde im verlauf des Sonntags meinen Char hier posten. Es wird entweder ein Kämpfer oder ein Barbar werden, also sicher ein Nahkämpfer.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.11.2010, 07:18:13
ich werde im verlauf des Sonntags meinen Char hier posten. Es wird entweder ein Kämpfer oder ein Barbar werden, also sicher ein Nahkämpfer.
:thumbup:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.11.2010, 11:45:37
Kann ich mich auch noch dazuquetschen? Ich würde gerne eine gnomische Magierin spielen, das Charakterkonzept steht soweit, ich hab den Charakter sogar schon in einer anderen Runde im Gate gespielt, welche sich leider aufgelöst hat.

Für alle die es interessiert, der fragliche Charakter heißt Gillivane und stammt aus der langjährigen Runde "Unruhen in Gondareth". Ich spiele schon seit einigen Jahren hier im Gate und geh auch nicht so rasch inaktiv. ^^

Und ja, auch mein Charakter kann am Sonntag gepostet werden.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Alandrian am 19.11.2010, 12:16:45
Hab noch 2 Fragen zur Erschaffung des Chars:

Gold geht, nehme ich an, nach der Tabelle "Wealth by Level" und wäre auf Stufe 7 somit 23'500?

In den Regeln steht bei dir:
Zitat
"Auf der 1. Stufe muss jeder Charakter seine Favored Class festlegen und auch festlegen ob der Bonus für die Favored Class +1 hp oder +1 skill point ist."

Kann man nicht auf jeder Stufe wählen, ob man +1hp oder +1 skill point möchte?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.11.2010, 12:53:30
Gold geht, nehme ich an, nach der Tabelle "Wealth by Level" und wäre auf Stufe 7 somit 23'500?
Jip.  :D

Kann man nicht auf jeder Stufe wählen, ob man +1hp oder +1 skill point möchte?
Nein, man muss sich ein mal entscheiden. :twisted: Ich glaube das war nur bei der Beta so.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.11.2010, 13:06:59
Kann ich mich auch noch dazuquetschen? Ich würde gerne eine gnomische Magierin spielen, das Charakterkonzept steht soweit, ich hab den Charakter sogar schon in einer anderen Runde im Gate gespielt, welche sich leider aufgelöst hat.

Für alle die es interessiert, der fragliche Charakter heißt Gillivane und stammt aus der langjährigen Runde "Unruhen in Gondareth". Ich spiele schon seit einigen Jahren hier im Gate und geh auch nicht so rasch inaktiv. ^^

Äh, ja. Du kannst gern noch mitspielen. Du kannst auch gerne deine Gnomenmagierin spielen, aber bitte sei dir der Natur der Gnome auf Golarion (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Gnome) bewusst. Ich möchte allerdings nicht, dass es sich bei der Gnomin um die Gnomin aus der anderen Runde handelt. Gerne darfst du den Crunch, auf Pathfinder konvertiert, benutzen, aber bitte nicht den Fluff. Bitte verwende auch das Format dieser Runde für deinen Charakterbogen.

Ansonsten gilt für dich dasselbe wie für Alandrian. (siehe etwas weiter oben)

Solltet ihr euch für Kundschafter-SCs entscheiden müsstet ihr euch auch noch eine Fraktion aussuchen:

Andoran (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Andoran_(faction))
Cheliax (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Cheliax_(faction))
Osirion (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Osirion_(faction))
Qadira (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Qadira_(faction))
Taldor (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Taldor_(faction))

BTW Ich rechne mit der Rückkehr der anderen Spieler, sie sind also derzeit wirklich nur inaktiv. Nicht ausgestiegen. :wink:
Das heisst aber natürlich nicht, dass ich euch dann einfach kicken werde.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.11.2010, 13:53:10
Wenn du sagst ich soll den Fluff nicht übernehmen, meinst du dann nur den Hintergrund des Charakters (ist ja eine gänzlich andere Welt und darum verständlich) oder nichtmal Grundzüge der Charakterpersönlichkeit, natürlich auf die Gnome auf Golarion angepasst?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.11.2010, 14:18:38
Wenn du sagst ich soll den Fluff nicht übernehmen, meinst du dann nur den Hintergrund des Charakters (ist ja eine gänzlich andere Welt und darum verständlich) oder nichtmal Grundzüge der Charakterpersönlichkeit, natürlich auf die Gnome auf Golarion angepasst?
Ich meinte wirklich nur den Hintergrund. Die Persönlichkeit kann mit Beachtung der Besonderheiten von Golarion-Gnomen natürlich beibehalten werden. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 19.11.2010, 17:07:06
Dann bin ich damit 100% einverstanden, hätte ich eh gemacht. Der Charakter ist zwar für eine Gnomin relativ ernst, aber Ernstheit hindert ja nicht daran, besondere Erlebnisse zu erleben, vor allem wenn man Kundschafter ist.

Hier ist dann der Spielaccount, und das hier

(http://img4.gelbooru.com//images/198/d03691231849a9bfaa014f8209d85df6761d11dc.jpg?386920)

ist das Charakterbild. Der Charakter ist eine Beschwörerin. Fragen? :P
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.11.2010, 17:29:00
Gibts die Pathfinder Beta nicht mehr gratis zum Download? Hab meine Version verloren.

Nehm auch gern die pdf davon. ^^

Zum Charkonzept: Wäre es möglich, dass mein Charakter als Langzeitziel hat, mit ihrer Beschwörungsmagie ein Tor in die erste Welt zu öffnen, um mithilfe dessen oder mit der Herstellung von Artefakten die die Energie dieser Welt (in der Wiki Animus  genannt) nutzen das Bleichen zu bekämpfen?

Falls ja, schwanke ich mit der Wahl der Fraktion zwischen Cheliax (Beschwörer und Teufel passen gut zusammen, und wer ist schon mächtig genug sonst?) und Andoran (eine innovative Fraktion erleichtert innovative Forschung). Auch Kadira wäre eine Möglichkeit, solche Forschung verlangt viel geld.

Wäre das alles möglich? Cheliax könnte ja schwierig werden da wir 2 gute Gruppenmitglieder haben.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.11.2010, 18:10:19
Gibts die Pathfinder Beta nicht mehr gratis zum Download? Hab meine Version verloren.

Nehm auch gern die pdf davon. ^^

Zum Charkonzept: Wäre es möglich, dass mein Charakter als Langzeitziel hat, mit ihrer Beschwörungsmagie ein Tor in die erste Welt zu öffnen, um mithilfe dessen oder mit der Herstellung von Artefakten die die Energie dieser Welt (in der Wiki Animus  genannt) nutzen das Bleichen zu bekämpfen?

Falls ja, schwanke ich mit der Wahl der Fraktion zwischen Cheliax (Beschwörer und Teufel passen gut zusammen, und wer ist schon mächtig genug sonst?) und Andoran (eine innovative Fraktion erleichtert innovative Forschung). Auch Kadira wäre eine Möglichkeit, solche Forschung verlangt viel geld.

Wäre das alles möglich? Cheliax könnte ja schwierig werden da wir 2 gute Gruppenmitglieder haben.

Ich habe die Beta nicht mehr als PDF, nur noch als Print. Aber wir spielen ja ohnehin nicht die Beta. :wink:

Den angedachten Hintergrund finde ich sehr gut!

Cheliax fände ich eine logische und gute Wahl. Nicht alle Chelaxianer sind böse und unterschiedliche persönliche Ziele der einzelnen Gruppenmitglieder finde ich interessanter. :cheesy:

Bitte fertige aber auch ein schwarzweißes Bild deines Charakters an, so wie die anderen SCs.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.11.2010, 18:29:28
Hm. Naja ich werd das Buch schon finden.

Ich denk dadrüber nach mit Chelliax. Gefällt mir gut die Idee. Charaktergesinnung ist voraussichtlich RN oder TN.

Kennt wer ein gutes Gratisprogramm mit dem ich das in Schwarzweiß machen kann? MSPaint ist da nicht so hilfreich.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Tex am 19.11.2010, 18:32:57
.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.11.2010, 18:33:46
Kennt wer ein gutes Gratisprogramm mit dem ich das in Schwarzweiß machen kann? MSPaint ist da nicht so hilfreich.

Du das kann auch ich machen. Bekommst das Bild bis Sonntag, ja?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 19.11.2010, 18:34:52
.

Du schiesst einfach schneller als der Schattengott, Tex!  :lol: Vielen Dank!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.11.2010, 18:47:46
Danke sehr, Tex.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 19.11.2010, 19:24:28
Kennt wer ein gutes Gratisprogramm mit dem ich das in Schwarzweiß machen kann? MSPaint ist da nicht so hilfreich.

Kann man ja immer wieder mal gebrauchen...

Irfanview. Damit kann man sehr einfach Teile aus Bildern ausschneiden (einfach Rahmen drumziehen und strg+y) und grundlegende Veränderungen (Bild drehen, Größe ändern, schwarz/weiß) machen. Ist ansonsten eigentlich eher ein Bildbetrachter als ein Grafikprogramm.

Für aufwendige Sachen... The Gimp. Da ist die Lernkurve aber schon ein wenig höher.

Sind beide gratis.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.11.2010, 19:29:44
Wo find ich denn den Charakterbogen?

Und was die Zusatzbücher angeht: Sind die auch aus 3.5 erlaubt? Ansonsten hab ich null überblick was es so für Pathfinder gibt. (Bin da eher Laie und mehr D&D 3.5 Spieler)

Und nochwas: Das Bestiary hab ich auch nicht. Als Summoner hab ich aber natürlich Summon Monster Zauber und bräuchte darum das Bestiary. Gibst du mir dann die Werte durch, oder kann ich die Werte aus dem SRD von d&d 3.5 benutzen oder wie machen wir das?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 19.11.2010, 21:23:16
google: pathfinder prd
da findest Du alle Grundregeln

google: pathfinder srd
da findest Du alle Grundregeln plus alle aktuellen Erweiterungen (wie zB den Beschwörer)

Schön, dass wir neue Aspiranten haben ;D
Dann kann es ja bald mit großen Schritten weiter gehen!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 19.11.2010, 21:29:56
Oder einfach die beiden Links in meiner Sig benutzen...

Mir fällt übrigens grad auf, dass die bei der SRD offenbar etliche Links verändert haben... muss ich wohl mal beizeiten durchgehen und die Links in meinem Charakterbogen aktualisieren, damit da nicht immer nur "page not found" kommt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.11.2010, 22:06:37
Summoner: interessante Klasse, aber nicht das, was ich im Kopf hatte, denke ich. Ich hab gern hochstufige Zauber statt einem Haustier.

Vom Charisma zaubern ist natürlich für einen Gnom verlockend, aber der Charakter, den ich vorhabe, ist eh mehr verkopft und wenig charismatisch.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.11.2010, 12:38:35
Mit wievielen XP starte ich? Mit den minimalen XP, die für Level 7 erforderlich sind, oder mit den XP, welche die Gruppe bisher gesammelt hat? (gibts da überhaupt einen Unterschied?)

Hier mal das, was ich bisher so für den Charakter zusammengeschrieben habe

Rasse: Gnom
Klasse: Wizard 7 (Favorite, Skill Ranks)

Abilitys:

Str:      8
Dex:     12
Con:       16
Int:       18
Wis:       10
Cha:       12

Talente:

1:      Extend Spell
Bonus:    Scribe Scroll
3:      Skill Focus (Knowledge: The Planes)
5:      Spell Focus (Conjuration)
Bonus:   Craft Woundrous Item
7:      Augument Summoning

Traits:

Scholar of the Great Beyond (+1 History & The Planes, Class: Planes)
Skeptic (+2 Saving Throws against Illusions)

Skill Ranks (46)

Appraise:          3
Concentration:      5
Craft (Alchemy):        4
Craft (Painting):      6
Fly:            2
Knowledge (Arcana):   7
Knowledge (History):   5
Knowledge (The Planes):   7
Spellcraft:         7

Class Features:

Schule: Conjuration (forbidden: Evocation, Enchantment)
Arcane Bond: Raven Familiar

Spells:

Cantrips: 4
1: 6
2: 5
3: 4
4: 3

Spellbook:

Cantrips: All
1: Grease, Mage Armor, Unseen Servant, Ray of Enfeeblement, Identify, Color Spray, Enlarge Person, Comprehend Languages
2: Glitterdust, Web, Locate Object, Invisibility / Mirror Image, Alter Self, Bulls Strength, Bears Endurance, Rope Trick
3: Stinking Cloud, Aqueous Orb, Dispel Magic, Arcane Sight / Major Image, Fly, Haste, Slow, Summon Monster III
4: Dimension Door, Enervation / Summon Monster IV

(Kosten für zusätzliche Zauber: Schreiben: 810. Schriftrollen: 3325)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.11.2010, 13:41:24
Mit wievielen XP starte ich? Mit den minimalen XP, die für Level 7 erforderlich sind, oder mit den XP, welche die Gruppe bisher gesammelt hat? (gibts da überhaupt einen Unterschied?)

Gestrichen Stufe 7!  :D

BTW Sensemann hat mich darauf hingewiesen, dass man doch jede Stufe entscheiden kann was man nimmt: skill point oder hit point.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.11.2010, 13:57:17
Ich bleib bei Skillpunkten, habs ja als Magier nicht so dicke mit denen. Ausserdem hab ich 55 HP, das sollte genügen.

Welche Erfahrungsgeschwindigkeit haben wir denn? Ich frag wegen meinen Talent Create Wondrous Item.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.11.2010, 14:35:03
Medium. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 21.11.2010, 13:04:21
<= Alandrian hier  :)

Jeder darf sich 2 Traits aussuche oder?

Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.11.2010, 13:14:38
<= Alandrian hier  :)
  :thumbup:

Jeder darf sich 2 Traits aussuche oder?
Jip.

@Die Gnome: Ich habe euch bereits eingebaut. Ihr dürft also mit euren neuen Accounts ab jetzt gerne IC antworten.


Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 21.11.2010, 14:34:05
Char wird sofort gepostet, bitte einmal das OK geben, vor allem betreffend Hintergrund etc.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 21.11.2010, 14:43:38
Bin auch bald mal soweit  ::)

Noch ne Frage zu magischen Gegenständen: Ich wollte mir jeweils einen Gegenstand kaufen der einen Bonus auf Ausdauer und auf Stärke gibt. Gemäss Liste der Wondrous Items sind beides Gürtel. Kann ich nun zB auch Handschuhe der Ogerkraft kaufen statt einem Gürtel, ohne inen Aufpreis zu zahlen? Gab ja in 3.5 die (meiner Meinung nach dämlichen) Slot Affinities, habe in PF aber noch nichts dazu gelesen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.11.2010, 15:00:10
Es gibt einen Gürtel der dir auf 2 Attribute Boni gibt. Der ist sogar erheblich billiger als ein Gürtel, der nur auf eines der Attribute einen Bonus gibt. Nennt sich Belt of Physical Might und kostet nut 5000 Goldstücke, ist also 3000 Gold billiger als die beiden Items einzeln.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 21.11.2010, 15:14:37
Belt of physical might (http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items#TOC-Belt-of-Physical-Might)
+2 auf 2 körperliche Attribute nach Wahl, 10.000GM

;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.11.2010, 15:21:22
Ah, doch 10.000. Hab bei der Herstellung geschaut, entschuldigung.

Dafür ists auch nur auf einem Slot, also naja.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 21.11.2010, 15:21:57
Es gibt einen Gürtel der dir auf 2 Attribute Boni gibt. Der ist sogar erheblich billiger als ein Gürtel, der nur auf eines der Attribute einen Bonus gibt. Nennt sich Belt of Physical Might und kostet nut 5000 Goldstücke, ist also 3000 Gold billiger als die beiden Items einzeln.

Zum Herstellen kostet er 5000g, Marktpreis ist 10'000g, was leider knapp zu teuer ist für mich  :P
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.11.2010, 15:23:15
Ich fürchte leider, das ist vom Design so gewollt, dass man nicht 6 Items tragen kann für 6 Attributsboni.

Naja, ich hab ja Create Magic Item. :P
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 21.11.2010, 15:23:41
Dann haben wirs ja ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.11.2010, 15:27:18
Darf ich mir meine Items auch selber craften? Hab ja Create Woundrous Item und sehe gerade, dass die Itemherstellung in Pathfinder keine XP mehr kostet. (Soweit ich das lesen kann).

Oder vielleicht sogar die Items für meinen Gnomenbruder?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.11.2010, 15:32:32
Nein Gegenstände müssen zum Verkaufspreis erstanden werden. :D
Die anderen Sachen habt ihr ja auch ohne mich herausgefunden und ein wirkliches "Okay" für die Charaktere wird es erst geben wenn ich die Zeit finde die SCs zu prüfen. Postet sie einfach bei den anderen Charakterbögen im entsprechenden Format und fangt ruhig schon an zu spielen.

Hintergrund kann ich mir erst später durchlesen, bin tagsüber familientechnisch belegt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.11.2010, 15:39:57
Darf ich mir auch nicht während des Spiels Items herstellen? Weil, dann würd ich das Talent "craft woundrous item" gerne wegtauschen, da ich es faktisch nicht benutzen darf.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 21.11.2010, 17:42:30
Mein Charakter ist jetzt, bis auf das fragliche Talent (welches ich vermutlich gegen Persistent Spell austauschen würde), fertig.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 21.11.2010, 18:10:38
Char ist gepostet. Aussehen und Hintergrund kommen entweder heute Abend noch, oder im Verlauf der nächsten Woche.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.11.2010, 19:29:55
Darf ich mir auch nicht während des Spiels Items herstellen? Weil, dann würd ich das Talent "craft woundrous item" gerne wegtauschen, da ich es faktisch nicht benutzen darf.

Du darfst dir auf jeden Fall im Spiel Gegenstände herstellen. Es würde deinen Charakter nur etwas zu stark machen, wenn du dir schon bei der Erstellung Gegenstände für die Hälfte des Preises aussuchen könntest. Ich versuche dir unter dem Abenteuer auch die Zeit dafür zu lassen. Für mich sind Herstellungstalente einfach zu kool, um sie links liegen zu lassen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.11.2010, 20:40:09
Schön, dann bleibt das Talent so, wie es ist. Ich stell dann einfach auch für den Rest der Gruppe her, dafür muss mir die Gruppe nur die Zauber kaufen. *grins* Ab welchem Post sind denn die Gnome involviert in die Sache? Also im selben Raum. Damit ich weiß, ab wann ich lesen muss.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.11.2010, 22:39:24
Ihr seid schon dran. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6093.msg662322.html#msg662322)  :wink:
Ihr befindet euch im Oratorium des Tempels (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6173.msg622041.html#msg622041) von Cayden Caileans (der Raum im Norden / ganz rechts auf der Karte) in Absalom und habt einer Vorführung von Arnaud Deschamp beigewohnt. Die Hohepriesterin Saphira hat euch dazu eingeladen. Du bist in dem Tempel weil du früher am Abend in der Großloge der Kundschafter mitbekommen hast, dass der Tempel eventuell Scheusalen unterwandert wurde. Hierzu bekommst du noch Post sobald deine Fraktion feststeht und ich etwas Zeit habe. :wink: :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 21.11.2010, 22:46:41
Meine Fraktion steht doch schon fest. Sind die Teufelsanbeter da, Cheliax oder so. Und ich wollte wissen, ab welchem Post ich den Spielthread lesen soll. Mein Charakter ist ja schon etwas länger im Publikum.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.11.2010, 22:58:53
Ah ja, Cheeeeeliax.  :twisted: Sehr schön.

Eigentlich brauchst du nur die letzte Seite lesen. Ihr habt wegen der Vorstellung nichts mitbekommen, was sonst so in der Festhalle vorgefallen ist.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 21.11.2010, 23:09:42
Das mit Cheliax steht auch in der Chargeschichte.

Bitte schau sie dir nochmal an, nicht dass du dich später beschwerst weil ich eine ziemlich untypische Gnomin spiele. :P
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 22.11.2010, 10:47:48
Ich würfel mal auf Wissen die Ebenen und Wissen Religion, was ich so alles über Besessenheit weiß.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 22.11.2010, 22:53:25
Wen identifiziert Malachias als den besagten Kontakt? Gern per PN ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 22.11.2010, 23:29:17
Ihr befindet euch im Oratorium des Tempels von Cayden Caileans in Absalom und habt einer Vorführung von Arnaud Deschamp beigewohnt.

Der Narr ist Arnaud Deschamp. Den meinst Du doch, oder?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 23.11.2010, 08:47:25
Deshalb frage ich ja nach.
Bin mir etwas unsicher  :suspicious:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 23.11.2010, 10:03:21
Naja, sagen wir mal, ich habe einen begründeten Verdacht, dass Du den meinst. :lol:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 23.11.2010, 21:19:07
@Malachias: Rhyatril hat Recht.
@Gil: du hast Post.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 24.11.2010, 11:38:15
Wer ist denn hier eigentlich noch effektiv aktiv? Habe gerade nicht so den Überblick darüber und das wäre noch interessant zu wissen. Ich passe in der Regel meine Postingrate den anderen Mitspielern an, entsprechend warte ich auch gerne mal ein paar Tage, bis sich alle gemeldet haben. Aber auf Leute zu warten, die gar nicht mehr mitspielen macht irgendwie keinen Sinn   ::)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.11.2010, 11:51:20
Rhyatril und Malachias sind derzeit aktiv und eben die beiden Gnome. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 24.11.2010, 12:42:55
Ich poste einfach, so oft ich kann. :O Warten ist dumm, das endet nur darin, das irgendwann alle aufeinander warten.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 24.11.2010, 12:59:59
Ich würde auch nicht warten, solange es jetzt nicht unbedingt nötig ist... und selbst dann nicht länger als ein paar Tage.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.11.2010, 13:00:06
Ich poste einfach, so oft ich kann. :O Warten ist dumm, das endet nur darin, das irgendwann alle aufeinander warten.
:thumbup:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 24.11.2010, 13:21:01
Huch, kaum sind wir drin, schon ist die Gruppe getrennt? ^^ Naja hauptsache ich hab genug Gegner zum umzaubern.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 24.11.2010, 13:27:38
Das mit der Trennung liegt zur Zeit durchaus im Interesse von Malachias ;)

Zudem bin ich beruflich enorm, eingespannt mit meiner Firma. Sollte ich mal tagsüber ein Inplay absetzen, ist das die absolute Ausnahme.
Also bis heute Abend dann. Inplay folgt heute nämlich noch.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 24.11.2010, 13:37:42
Huch, kaum sind wir drin, schon ist die Gruppe getrennt? ^^

Das wird nur recht kurz sein, wir kommen in Kürze nach... eigentlich hatten Malachias und ich uns ja gerade erst von der bisherigen Gruppe (die noch im Keller ist) getrennt... ihr seid halt jetzt gerade da reingeplatzt, sozusagen. Aber das sollte, wie gesagt, eigentlich recht schnell gehen. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 24.11.2010, 13:42:01
Schnell. Freundlich. Kompetent!

Und wer muckt... kommt weg  :twisted:


Zon: Du hast in Deiner Aufzählung Buju vergessen. Oder meintest Du mit "aktiv" gerade am Plot beteiligt? Denn das meinte Gillivane nach meinem Verständnis nach nicht ;)

Zumindest bin ich froh, dass endlich etwas "drive" in die Runde kommt :thumbup:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 24.11.2010, 13:57:44
Naja, Charaktere, deren Spieler verschwunden sind in der Sofaritze, sind nicht so tolle Spielpartner. Aber wenn ihr gleich nachkommt, passt das ja.

Ausserdem: Fliegen hat nur eine Spruchdauer von 1 Minute/Stufe? Ich ging von mindestens 10 min/Stufe aus :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.11.2010, 14:37:45
Also:

Ahmad, Buju und Guillaume sind OOC inaktiv, IC im Keller.
Malachias und Rhyatril sind OOC aktiv, IC im Oratorium.
Gillivane und Thorangrim sind OOC aktiv, IC auf dem Weg vom Oratorium in den Keller.

BTW wir schreiben IC in der 1. Vergangenheit. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 24.11.2010, 15:07:26


BTW wir schreiben IC in der 1. Vergangenheit. :D

Ah das wollt ich eigentlich noch fragen. Bin selber durcheinander gekommen sehe ich grad  :oops: Ich editiers mal
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 26.11.2010, 14:35:03
Unser Internet geht gerade nicht. Die liebe Telekom meint, dass es in 24 h wieder läuft, aber so lang werde ich wohl nicht zum posten kommen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 18:12:46
ho hum
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 28.11.2010, 19:57:25
Wieder online! Nach dem 40. Tatort geht es wieder weiter.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 28.11.2010, 22:32:08
Ich will ihn doch garnicht einschüchtern. ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 28.11.2010, 23:03:42
Keine Einschüchterung! Nur Tatsachen!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 29.11.2010, 13:57:52
Regeltechnisch ist es allerings als Einschüchtern-Wurf zu werten. (Selbstverständlich mit den entsprechenden Boni.)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 29.11.2010, 14:09:05
Einschüchtern? Lass das mal lieber nicht Malachias machen ;)

Ginge dort aid another? Eine 10 oder höher könnte ich sogar eventuell würfeln ;D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 29.11.2010, 14:39:38
Einschüchtern? Lass das mal lieber nicht Malachias machen ;)

Ginge dort aid another? Eine 10 oder höher könnte ich sogar eventuell würfeln ;D
Ja, würde sagen das geht für einen weiteren IC-post von Malachias in der Richtung. Und ihr bekommt noch einen weiteren Versuch aufgrund der zusätzlichen Vorwürfe. Wer den würfelt müsst ihr entscheiden.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 29.11.2010, 14:48:19
Rhyatril hat Charisma im Gegensatz zu Malachias. Die sollte besser würfeln ;)
Ich werfe gleich mal mein "aid another" in der Hoffnung wenigstens auf 10 zu kommen...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.11.2010, 15:00:02
Bei solchen Würfen denke ich eher an unfreiwillige Komik als Einschüchterung.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 29.11.2010, 16:31:45
Und ich an Bratgnom im Speckmantel  :twisted:

 :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 29.11.2010, 21:07:16
Na gut, dann versuch ich es mal. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 29.11.2010, 21:11:29
Ich sollte vielleicht mal Einschüchtern lernen... dann klappt das sicher gleich viel besser. ;)

Na, falls ich mal dazu komme meinen Stirnreif weiter zu verzaubern. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 02.12.2010, 07:39:10
So, nachdem ich endlich ein Zimmer gefunden habe, werde ich wenn ich umgezogen bin, sprich ab Anfang nächster Woche, mich wieder hier einbringen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 03.12.2010, 09:52:26
So, nachdem ich endlich ein Zimmer gefunden habe, werde ich wenn ich umgezogen bin, sprich ab Anfang nächster Woche, mich wieder hier einbringen.

 :thumbup: Sehr schön! Wo bist du denn untergekommen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 06.12.2010, 21:13:24
Es kommen jetzt also alle bis auf Ahmad und Guillaume mit, oder?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 07.12.2010, 08:08:45
Ich denke schon.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 07.12.2010, 10:14:27
Ich denke schon.
Dann bitte ich um IC-post! :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 08.12.2010, 13:50:29
Von was für 3 Regeln redest du denn, Malchias? In dem Wiki-Text aus dem Wissensthread steht nur, dass wir uns nicht prügeln dürfen, nicht, dass wir uns bedingungslose Hilfe zusagen müssen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 08.12.2010, 16:21:59
Die drei Gesetze der Kundschafter-Organisation, von der Gillivane ja ein Mitglied ist:

explore, report, cooperate.


Also hat Gillivane in ihrem letzten IG-Post die Situation schon entschärft ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.12.2010, 17:17:48
Hu? Da steht in der Pathfinder Wiki aber was anderes.

Members of the Society are loosely affiliated adventurers, who are not required to interact.

Da steht nix davon, dass man per Gesetz zum kooperieren gezwungen ist.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 08.12.2010, 19:07:10
Hast Du den "Guide to Pathfinder Society Organized Play" denn überhaupt gelesen? Wir spielen zwar eine inoffizielle Runde, aber
nach der Maßgabe eben dieses Buches. Ansonsten würden die Fraktionen gar keinen Sinn machen, die sind nämlich lediglich Bestandteil dieses PSOP. Auf Seite 8 dieses freien pdfs findest Du den entsprechenden Eintrag.

Dein Tonfall impliziert übrigens, ich hätte mich zu rechtfertigen. Um Dir mal meine Wahrnehmung zu spiegeln.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.12.2010, 19:14:11
Ne, hab ich nicht gelesen. Wo bekomme ich das denn her?

Und es tut mir leid, wenn ich hier (mal wieder) anecke. -_-
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 08.12.2010, 19:17:46
Das lässt sich doch beides schnell ändern ;)

Wenn Du Dich bei Paizo mit nem Account anmeldest, dann ist der Guide als freier Download hier (http://paizo.com/pathfinderSociety/scenarios/v5748btpy84k4) zu finden. Der wird dann noch kurz personalisiert und fertig ists.

Zweiteres lässt sich ja ebenfalls schnell aus der Welt schaffen. Deshalb spreche ich solche Themen an, wenn sie gerade aktuell sind. Wenns so nicht gemeint war, ist doch alles in Butter :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.12.2010, 19:30:46
Soweit ich das lesen kann, bedeutet "cooperate" nicht, dass man gezwungen ist, zusammenzuarbeiten, sondern nur, dass man sich entweder aus den Angelegenheiten anderer raushält, oder aber ihnen hilft, ihnen aber nicht schadet.

Ich seh auch gerade, dass mein Charakter die Regeln bricht. Ich hab Craft-Talente, die sind allesamt verboten. Muss ich die eintauschen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 08.12.2010, 19:35:06
Sehe ich genauso. Es besteht keine Verpflichtung einander zu helfen, es herrscht mehr eine Art "Friedensvereinbarung" zwischen den einzelnen Pathfindern. Solange man sich gegenseitig nicht in die Quere kommt ist alles ok. Natürlich kann jederzeit einem anderen Pathfinder Hilfe angeboten werden, doch muss dieser sie nicht annehmen... insofern hat Gillivane nicht gegen den Code verstossen, meines Erachtens.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 08.12.2010, 19:45:16
Interessant, wie ihr beiden "Kooperation" auslegt. Aber sei es drum. Klären wir das ingame und sehen, wie sich das entwickelt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.12.2010, 21:43:10
Ich zitier einfach mal aus dem Buch:

"Cooperation: The Society places no moral obligations upon
its members, so agents span all races, creeds ad motivations.
At any given time, a Pathfinder lodge might house a fiend-
summoning Chelaxian, an Andoren freedom fighter, an
antiquities-obsessed Osirian necromancer and a friendly
Taldan raconteur. Pathfinder agents are expected to respect
one another's claims and stay out of each other's affairs
unless offering a helping hand.
"

(Emphasis mine)

Ich will hier nicht streiten oder so, ich suche nur nach dem, was wirklich gilt. Ist ja alles neu für mich, ich kenn mich da nicht so gut aus und hab nur das Buch und meine Interpretation desselben.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 09.12.2010, 21:53:55
Tut mir leid, dass ich gerade jetzt richtig viel zu tun habe, aber am Samstag komme ich hoffentlich wieder zum posten. Dann lese ich mir mal die beiden neuen Charaktere vernünftig durch (Fluff und Crunch) und es wird geträumt. Aber eher ALPgeträumt! :twisted:

Bis dahin vertragt euch, bitte.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 12.12.2010, 14:56:10
So. Endlich habe ich es geschafft die beiden Gnome durchzugehen. Schöne Beschreibungen und Gil hat doch schon mal eine interessante Hintergrundgeschichte.

BTW Die Gesellschaft der Kundschafter ist nicht offiziell in Fraktionen gegliedert. Es gibt diese national orientierten Gruppierungen, aber nicht jeder Kundschafter gehört einer dieser Fraktionen an. Die Idee ist, dass die Kundschafter oberflächlich zusammenarbeiten, in Wahrheit jedoch herrscht ein Schattenkrieg in der Gesellschaft. Die Nationen hinter den Fraktionenen kämpfen seit Jahrhunderten um das Juwel der Inneren See: Absalom. Und die Großloge - der Hauptsitz der Organisation - steht genau dort.

Wie ihr die Kundschafter untereinander interagieren lasst ist Auslegungssache. Die beiden Neuankömmlinge gehören nicht zu der eingeschworenen Gemeinschaft von Dämonenjägern. Kundschafter arbeiten in der Regel nicht gegeneiander. Wie ihr sie jetzt darauf reagieren bzw. wie viel die anderen von ihrer Mission enthüllen, müsst ihr entscheiden. Ich bitte euch nur die Dinge nicht unnötig kompliziert zu gestalten.

Ruft euch das noch einmal ins Gedächtnis: ursprünglich im Grogloch erwähnt, hat Gillivane in Himmelsspitze (im Hauptquartier der Kundschafter) eine Unterhaltung über das Gespräch mitgehört:

Zitat von: Xersus Abergris
Vor vielen Jahren habe ich mit einem Kleriker und hervorragendem Dämonologen namens Baldimar Trud zusammengearbeitet. Trud war ein glühender Verehrer Cayden Caileans und hat seine Recherchen in den Dienst des Kampfes gegen diese infernalen Schläger gestellt. Die Kirche finanzierte also seine Studien, aber das Geld war nicht genug. Er suchte deswegen immer weiter nach Geldgebern. Und so klopfte er auch an die Tür der Kundschafter. Die ehrenwerten Chronisten ließen eine beträchtliche Summe springen. Über mehrere Jahre konnte er damit eine Forschungsanstalt einrichten und ein umfangreiches Archiv anlegen. Unglücklicherweise haben wir nichts von all seinen Aufzeichnungen je zu Gesicht bekommen, da er verstarb bevor er uns den Standort seines geheimen Labors mitteilen konnte. Nachdem Caydens Halle das letzte Mal niedergebrannt ist, dachte ich seine Arbeit für immer verloren. Aber vor ein paar Tagen traf ich auf dieses kleine schuppige Kerlchen hier. Er war gerade dabei meine Unterlagen zu durchstöbern. Aufzeichnungen bezüglich meines alten Freunds Baldimar.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 12.12.2010, 20:11:43
Zitat
Pandion nahm am Kopfende des Besessenen Platz. Buju hielt ihn noch immer und saß zu der Linken des Druiden. Malachias setzte sich zu seiner Rechten. Rhyatril nahm neben dem Priester Platz. Guillaume blieb wachsam an der Seiter der Hohepriesterin stehen. Er blieb in dieser Welt um Wache zu halten.

Wer genau ist mit Priester gemeint?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 12.12.2010, 20:15:53
Ich schätze damit ist Malachias gemeint.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 12.12.2010, 20:17:07
Äh, ja. Malachias ist wohl auch der einzige auf den die Beschreibung passen würde, oder? :cheesy:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 13.12.2010, 06:18:51
Ähh ok, da hät ich auch selber drauf kommen können  :wacko:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 14.12.2010, 10:23:34
Bin ich eigentlich schon Teil des Kreises?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 14.12.2010, 10:28:41
Da ich niocht weiß, was ich noch schreiben soll, wirds wohl ein Einzeiler...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 14.12.2010, 22:14:08
Bin ich eigentlich schon Teil des Kreises?
Jip.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 14.12.2010, 22:15:04
Da ich niocht weiß, was ich noch schreiben soll, wirds wohl ein Einzeiler...
Sry. Hatte nur in der Arbeit nicht die Zeit gefunden den Post zu machen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 15.12.2010, 14:27:48
Ich wiederhole nochmal meine Frage:

Mein Charakter besitzt Craft-Talente. Soll ich diese Talente eintauschen? Das Pathfinder Cronicles-Regelwerk verbietet für die Spielercharaktere Craft-Talente. Scribe Scroll wird auf Stufe 1 gegen einen Spell Focus eingetauscht.

Der Loremaster, meine Prestigeklasse, verlangt auch in den Pathfinder Cronicles Regeln statt den üblichen 3 Metamagischen oder Craft-Talenten 3 Metamagische Talente bzw Spell Foci.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 15.12.2010, 14:57:21
Sry, im Stress übersehen. Nein, du kannst die Talente behalten, da wir ja eine inoffizielle Runde spielen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 16.12.2010, 10:14:46
Ich gebe zu, ich bin mir etwas unsicher, was ich machen soll. Bzw ob ich überhaupt etwas machen kann.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 16.12.2010, 10:34:51
Da bist du nicht alleine   :huh:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 16.12.2010, 12:26:49
Mir auch. Also der Dämonologe ist verschwunden. Ist der besessene Mann da?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 16.12.2010, 13:02:47
Mir auch. Also der Dämonologe ist verschwunden. Ist der besessene Mann da?
Jip. der ist da. Xersus ist weg. Ich mache es euch gleich einfacher.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 16.12.2010, 16:00:33
Können wir uns normal in der Traumebene bewegen, oder schweben wir wie in quasi Luftleerem Raum?
Wie sind die Sichtverhältnisse?
Ist eine Begrenzung des Raumes in irgendeiner Art erkennbar (Boden, Decke, Wände)?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 16.12.2010, 16:03:30
Das Scheusal ist also ein Tentakelmonster?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 16.12.2010, 16:10:26
HILFÄÄÄH Und ich bin fast die einzige Frau.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 16.12.2010, 16:15:34
 :o  An was du so denkst. Sollte mich bei deinem Avatar aber nicht wundern.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 16.12.2010, 18:10:08
Entschuldigt, ich bin nicht ganz einsatzfähig. Sitze mit Fieber zu Hause. Ihr bewegt euch in der Traumwelt wie unter dem Effekt des Zaubers air walk. Auch die Position des Scheusals stimmt nicht. Ich aktualisiere mal die Karte.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 16.12.2010, 21:48:18
Befinden wir uns im Ringkampf mit dem Scheusal oder sind sonst irgendwelchen Konsequenzen ausgesetzt?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.12.2010, 00:14:26
Befinden wir uns im Ringkampf mit dem Scheusal oder sind sonst irgendwelchen Konsequenzen ausgesetzt?
Nö.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 17.12.2010, 08:53:37
Zitat
Höhenangabe

Scheusal -30'

Das Scheusal ist 30 Fuss (9m) unter uns? Wie weit kommen denn die Tentakel? Reichen die bis zu uns?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.12.2010, 09:21:50
Da die Tentakel noch fast an dem Besessenen drankleben, könnt ihr davon ausgehen, ja. :twisted:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 17.12.2010, 09:57:17
Ach, das Vieh ist unter uns. Genau lesen hilft manchmal.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.12.2010, 12:09:58
@Thorangrim: Was erlaubt dir dein Schild als swift action anzulegen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 17.12.2010, 12:35:22
Mein Quickdraw Shield (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/armor/quickdraw-shield)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 17.12.2010, 14:21:32
Meine Aktion kommt heute Abend.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.12.2010, 15:16:54
Mein Quickdraw Shield (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/armor/quickdraw-shield)
Ich sage doch: bin nicht ganz einsatzfähig. hab mir deine feats etc. angesehen und bin nicht drauf gekommen. danke. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.12.2010, 19:23:52
@Buju und Rhyatril: Wenn ich doch schon alle Felder beschriftet habe, gebt doch bitte an auf welches ihr euch genau bewegt. Ausserdem ist es nicht möglich sich völlig frei zu bewegen, sondern wie erwähnt, wie unter Einfluss von air walk (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/airWalk.html#air-walk):


Zitat
The maximum upward or downward angle possible is 45 degrees, at a rate equal to half the air walker's normal speed.

Buju kann seine Aktion natürlich ausführen, aber vergesst es nicht.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.12.2010, 19:34:03
Ringkampf gegen ein Tentakelviech? Das Vieh hat sicherlich nen Ringkampfmodifikator von um die 30 :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 17.12.2010, 20:15:44
Hab's ergänzt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 17.12.2010, 20:16:56
Ringkampf gegen ein Tentakelviech? Das Vieh hat sicherlich nen Ringkampfmodifikator von um die 30 :D
Versuchen kann man es mal. So schlecht bin ich Ringkampf nun auch nicht.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.12.2010, 20:28:44
Ringkampf gegen ein Tentakelviech? Das Vieh hat sicherlich nen Ringkampfmodifikator von um die 30 :D
Versuchen kann man es mal. So schlecht bin ich Ringkampf nun auch nicht.
Zu spät. Beim nächsten Charakter, dann. :twisted:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.12.2010, 20:30:13
Hab's ergänzt.
Danke. :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 17.12.2010, 20:33:19
Wieso bekomme ich eine AoO?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.12.2010, 20:34:23
Bewegung durch bedrohtes Gebiet.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 17.12.2010, 20:39:23
Tja, viel ausrichten werde ich gegen dieses Vieh nicht können... alle zwei Runden ein Magic Missile wäre drin (zumindest fünfmal).

Rhyatril ist halt kein Kampfcharakter. ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 17.12.2010, 20:40:30
Aber das Scheusal war doch noch nicht dran. Oder?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.12.2010, 20:43:28
Oh, ja. Hast Recht.  :oops: Dann bist du mit vollen TP gestorben.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 17.12.2010, 20:48:59
Na toll.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 17.12.2010, 21:23:55
Scheißvieh! Dabei hab ich doch eigentlich ganz gute Rettungswürfe. Rächt mich und zerschreddert dieses Ding!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.12.2010, 21:33:28
Das ist ja schon ziemlich happig, dass du hier mit nem Grad 9 Zauber wirfst. :O
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.12.2010, 21:37:51
Das ist ja schon ziemlich happig, dass du hier mit nem Grad 9 Zauber wirfst. :O
Jip. Da hast du Recht. Konnte ich aber nur ein Mal an diesem Tag und es ist ja auch noch verhältnismäßig gut ausgegangen. Jetzt bin ich auf deine Aktion gespannt. Nur nicht zu viel nachdenken! :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 17.12.2010, 21:41:09
Was war das denn genau? Kenn mich nicht so aus in den höheren Graden  :P
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.12.2010, 21:49:37
Das war Weird.

Ist das Ding immernoch in verteilter Form oder wieder zusammengewachsen?

Und ich bin SO froh über meine hochgepushten Rettungswürfe gegen Illusionen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 17.12.2010, 22:44:02
oh je, mach es gut, Buju. Auf dass Deine Seele irgendwo ankommen mag...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.12.2010, 23:04:13
Editiert: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6370.msg671243.html#msg671243 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6370.msg671243.html#msg671243)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.12.2010, 23:16:59
So wie ich das sehe, kann das Ding Weird und Finger des Todes, vermutlich zweiteres At Will. Ich schätze sein CR auf so etwa 16. :O
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 17.12.2010, 23:19:16
Ach scheisse. Was stellst du uns auch so nen Dreckskampf hin. Wenn du willst, das wir krepieren, mach das doch in einem Post.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.12.2010, 23:39:20
Ruhig Blut. Beruht das Verhältnis zwischen Spieler und Spielleiter nicht auf Vertrauen, dass der andere seinen Job gut und richtig macht? In dieser Runde schon. Sollte ich mit guten 12 Jahren Spielerfahrung und knappen 5 Jahren expliziter PBP-Erfahrung nicht weise genug sein, gibt es ja immer noch den Designer und den Verlag des Moduls. Dein Metagaming ist nicht nur völlig irrelevant und nervig, sondern auch falsch. Ich habe bereits mehrere Runden an solchen unsinnigen Diskussionen zerbrechen sehen, dieses Mal werde ich dies sicher nicht zulassen. Warte(t) ab und urteilt wenn es vorbei ist. Ihr werdet merken wann es vorbei ist.

EDIT: Bitte unterlasst es ohne Anmeldung in eurem Charakterbogen zu editieren. Das wird sonst schwer nachvollziehbar. Und bitte entschuldigt meine nicht ganz eindeutigen bzw. lückenhaften Beschreibungen. Ich will mich hier nicht schon wieder auf meinen Fieberkopf rausreden, aber es scheint mir wohl doch zu schaffen zu machen. Jedenfalls gelobe ich Besserung diesbezüglich.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 17.12.2010, 23:55:16
Wenn ich darin etwas editiere, dann eigentlich nur Links, die nicht funktionieren. Die ändern die irgendwie ständig auf der Seite. :suspicious:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 18.12.2010, 00:08:01
Buju, hier für Dich: Demon of the Fall (http://www.youtube.com/watch?v=UlhahNSszlU) Vielleicht magst Du es ja?!?!  :twisted:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.12.2010, 00:20:26
@Rhyatril:@Charakterbogen: Ich hoffe du weisst noch, dass ich der vielleicht größte und leidenschaftlichste Bewunderer deines Bogens bin. Übersichtlich und super funktionsfähig: einfach toll. Es ist nur schwer die Dinge ein mal kontrolliert zu haben und dann die Bögen offen zu behalten. Aber ich vertraue euch natürlich auch. Es wäre nur schön wenn ihr mir eure Anpassungen mitteilt, damit ich auf dem Laufenden bin.

@letzte Aktion: Ich verstehe nicht genau wie du 15 Fuß nach oben steigst. Du darfst ja nur max. 45 Grad aufsteigen. Da es aber nicht direkt eine Rolle spielt...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 18.12.2010, 00:50:02
Ah, den Teil hatte ich wohl überlesen. Dann natürlich schräg hoch (hab mal M19 als Ziel eingetragen). :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 18.12.2010, 02:17:41
Ich hab bisher meine vorbereiteten Zauber da drin gehabt. Hab den Statusthread überlesen. (Wie auch Thorangrimm)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 18.12.2010, 10:10:13
So ich hab den Statusthread mal ergänzt.
Ich habe übrigens gestern meinen Charbogen um eine Hintergrundgeschichte ergänzt. An den Werten hab ich nix verändert.  :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.12.2010, 11:29:56
Ich hab gestern vor lauter Frustration vergessen, zu erwähnen, wohin ich mich bewege. Ich habs zwar in den Fluff geschrieben, aber nicht festgelegt.

Ich bewege mich 10 Fuss schräg nach oben von dem Ding weg (also nach Südosten).

Ich hoffe das kann ich noch nachreichen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 20.12.2010, 11:37:52
Gehts weiter?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.12.2010, 11:47:01
Gehts weiter?
Wir warten noch auf die Antwort von Malachias.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 20.12.2010, 18:00:38
Soll man eigentlich im Kampfthread würfeln oder im Würfelthread?
Falls zweiteres, wie kann ich auf den Würfelthread verlinken, wie Malachias das getan hat? Den [url] [ /url] Befehl kenne ich, aber woher bekomme ich den Link für meinen Beitrag?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.12.2010, 18:18:11
Generell ist es besser im Würfel-Thread zu posten, da man so noch im Kampf-Thread editieren kann, ohne dass überall "geschummelt" steht. Es gibt links neben dem Pfad des Posts ein kleines Symbol mit einem roten Pfeil, der auf ein Blatt Papier zeigt. Wenn du da draufklickst, wird im Adressfeld deines Browsers der direkte link zu deinem Post angezeigt. Zu mindest sollte es so sein.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 20.12.2010, 18:24:29
Ahh danke habs gefunden  :)

Und für was ist auf der rechten Seite bei meinen Post das weisse Blatt Papier mit der Schere? Wenn ich da draufklick steht oben am Bildschirm: Lade in nem grünen Balken... :huh:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 20.12.2010, 20:00:42
Zitat
71 Schaden + grappled auf Thorangrim
Juhu ich lebe noch  :cheesy:

Macht das Ding eig Touch Attacks mit den Tentakeln, oder warum trifft es mich mit jedem Hieb?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.12.2010, 20:09:35
Als incorporeal ignoriert es verschiedene  ac boni: An incorporeal creature's attacks pass through (ignore) natural armor, armor, and shields, although deflection bonuses and force effects (such as mage armor) work normally against it.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.12.2010, 20:10:09
Ahh danke habs gefunden  :)

Und für was ist auf der rechten Seite bei meinen Post das weisse Blatt Papier mit der Schere? Wenn ich da draufklick steht oben am Bildschirm: Lade in nem grünen Balken... :huh:
Das kann ich dir auch nicht sagen. Sieht bei mir genauso aus. :(
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 20.12.2010, 20:14:47
Ich schätz mal, wir sollen einfach während des Kampfes alle sterben und wachen dann schweißnass im Weinkeller wieder auf. ^^

Ich möchte übrigends anmerken, auch wenn der Encounter sicher dazu gedacht ist uns alle zu töten, hätten meine beiden Enervations richtig getroffen, hätten wir eine Chance gehabt.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Groetus am 20.12.2010, 20:51:59
Als incorporeal ignoriert es verschiedene  ac boni: An incorporeal creature's attacks pass through (ignore) natural armor, armor, and shields, although deflection bonuses and force effects (such as mage armor) work normally against it.

Bin gleich wieder weg, Zon, aber ich wollte bloß anmerken, dass dieses Wesen eigentlich nicht grappeln kann laut Pathfinder-Regeln:

Zitat
Incorporeal creatures cannot make trip or grapple attacks, nor can they be tripped or grappled.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 20.12.2010, 21:11:15
Ah es ist körperlos... das erklärt einiges  :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 21.12.2010, 00:21:52
Und für was ist auf der rechten Seite bei meinen Post das weisse Blatt Papier mit der Schere? Wenn ich da draufklick steht oben am Bildschirm: Lade in nem grünen Balken... :huh:

Das ist wohl eine Quick Edit Funktion, wo keine neue Seite geladen wird, sondern sich der Editor direkt im Post öffnet... scheint aber wirklich etwas seltsam zu sein das Ganze. :suspicious:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.12.2010, 08:55:17
Ah es ist körperlos... das erklärt einiges  :D
Waren meine Beschreibungen so irreführend?

Zitat
manifestierte sich eine vierte Tentakel aus der dunklen Wolke unter dem Besessenen und peitschte nach dem Kundschafter.

Zitat
Das Rot der Wolke unter den Kundschaftern war satter geworden

Zitat
Das körperlose Scheusal verflüchtigte sich bevor der Kopf des Hammers in seine Form eindringen konnte.
:(
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.12.2010, 08:56:17
Als incorporeal ignoriert es verschiedene  ac boni: An incorporeal creature's attacks pass through (ignore) natural armor, armor, and shields, although deflection bonuses and force effects (such as mage armor) work normally against it.

Bin gleich wieder weg, Zon, aber ich wollte bloß anmerken, dass dieses Wesen eigentlich nicht grappeln kann laut Pathfinder-Regeln:

Zitat
Incorporeal creatures cannot make trip or grapple attacks, nor can they be tripped or grappled.
Danke für den Hinweis.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 21.12.2010, 09:07:51
Ne die Beschreibungen waren schon gut, ich bin einfach nur mies im Metagaming  :wink:
Ich hab mir vorgestellt, die Wolke wäre wie ein Kreatur, auf die der Zauber Gaseous Form (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/g/gaseous-form) gewirkt wurde und das Vieh halt zusätzlich noch normal materielle Tentakel hat, mit denen es angreift.
Dass es körperlos ist, wäre mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen (regeltechnisch).
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.12.2010, 09:10:42
Verstehe.  :D
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 21.12.2010, 10:00:25
Bin ich nun eig. im Ringkampf oder nicht?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.12.2010, 10:06:27
Bin ich nun eig. im Ringkampf oder nicht?
Ja. Mich verwirrt zwar die ganze Situation auch etwas, aber noch warte ich auf eine Antwort von Paizo. So lang halte ich mich ans Abenteuer.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 23.12.2010, 12:39:08
@Malachias: Postest du noch deine Aktion, bevor du in die Feiertage abhaust?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 23.12.2010, 22:53:21
Schon geschehen, Chef  :cheesy:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 24.12.2010, 15:10:10
Frohe Weihnachten! :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.12.2010, 15:26:19
Danke, Rhy! Euch auch allen frohe Weihnachten!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 28.12.2010, 11:02:46
Entschuldigt bitte, dass ich über die Feiertage einfach nicht zum posten gekommen bin. Ich hätte es auch anmelden sollen, wie Malachias das getan hat. Heute im Lauf des Tages geht es aber wieder weiter.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 29.12.2010, 12:34:25
Zitat
Hitpoints: -6 / 79

Goodbye, cruel world   :(
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 29.12.2010, 12:55:42
Ist bei Pathfinder auch bei -10 Tod oder ist es da anders?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 29.12.2010, 13:10:54
Ist bei Pathfinder auch bei -10 Tod oder ist es da anders?
-Konstitutionswert. Heute Abend nach der Arbeit gehts weiter.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.12.2010, 01:10:28
Da ich Wizard mit Spezialisierung Conjuration bin, dauern meine Summoning-Zauber 3 Runden länger.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 30.12.2010, 18:35:08
Da ich Wizard mit Spezialisierung Conjuration bin, dauern meine Summoning-Zauber 3 Runden länger.
Gut, dass du es noch mal erwähnst. Ich habe die ganze Zeit nachgedacht, weil ich auch das Gefühl hatte, dass deine Zauber länger dauern. Habe deinen Bogen abgesucht, bin aber nicht draufgekommen. Werde es ändern.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.12.2010, 22:41:49
Ist keine wirklich tolle Macht, ausser vielleicht in den Level 2-6. Länger dauern Kämpfe eh nicht.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 31.12.2010, 16:54:14
Einen guten Rutsch euch allen!
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 01.01.2011, 23:40:10
Frohes Neues! Und ich bin gespannt, was die Zukunft dieser Runde so bieten mag... nochit Malachias wenigstens nicht ganz tot...

@Zon: hat das Vieh wirklich so weit "reach"? Malachias war doch locker 25ft entfernt...
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 01.01.2011, 23:56:20
Frohes Neues! Und ich bin gespannt, was die Zukunft dieser Runde so bieten mag... nochit Malachias wenigstens nicht ganz tot...

@Zon: hat das Vieh wirklich so weit "reach"? Malachias war doch locker 25ft entfernt...
Zitat
Space 15 ft.; Reach 15 ft.; 30 ft. with tendrils
:twisted:

Es wir sich alles auflösen. Befolgt einfach Pandions Anweisungen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 02.01.2011, 01:04:52
Frohes Neues Jahr! :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 02.01.2011, 01:46:01
Frohes neues.

Wenn ich schon ne Gnomin spiele, kann ich auch wie eine kämpfen. :3
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 02.01.2011, 16:26:54
Frohes Neues!

Würfelt ihr um zu stabilisieren oder soll ich das machen?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.01.2011, 17:15:54
Warum hat mein Charakter sich denn nicht aufwärts bewegt? Ich hab geschrieben, so schnell wie möglich von dem Ding weg, das heißt natürlich schräg aufwärts, also in direkter Linie davon weg.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 02.01.2011, 17:26:20
Warum hat mein Charakter sich denn nicht aufwärts bewegt? Ich hab geschrieben, so schnell wie möglich von dem Ding weg, das heißt natürlich schräg aufwärts, also in direkter Linie davon weg.

Da muss ich dich wohl falsch verstanden haben.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 02.01.2011, 19:28:22
Es wäre übrigens clever, wenn wir uns nicht grad in dieselbe Richtung entfernen würden. ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 03.01.2011, 01:09:30
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Two-DSpace
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 03.01.2011, 08:22:27
Nee, clever wäre es gewesen, wenn ich die Schriftrolle eher benutzt hätte  :closedeyes:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Malachias am 03.01.2011, 08:25:45
@Zon: ich mache den Stabi-Wurf gern selbst.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 03.01.2011, 12:59:08
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Two-DSpace

Ja? Auch dreidimensional ist es in etwa dieselbe Richtung. ::)

Sprich, wenn das Scheusal sich näher auf eine von uns beiden hinbewegt, dann bewegt es sich damit auch näher an die andere ran.

Mit "nicht dieselbe Richtung" meine ich so, dass genau das nicht der Fall ist. ;)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.01.2011, 10:29:01
Der Link war in keinster Weise auf dich bezogen, Rhyatril.

Er sollte eher das zweidimensionale Denken im dreidimensionalen Raum unterstreichen.

Was das auseinanderfliegen angeht, schlage ich vor, das schlägst du IG vor, mein Charakter ist derzeit zu sehr auf ihren Bruder fixiert und keine erfahrene Gruppenkämpferin in solchen Situationen.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.01.2011, 20:32:22
@Gil: Kannst du bitte immer die Felder benennen, auf denen du am Ende deiner Aktion landest. Macht es für mich einfach einfacher. :cheesy:

Oh, und bitte auch bei Zaubern: Summon Monster, Major Image definieren wo der Wirkungsbereich auf der Karte ist.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Gillivane am 06.01.2011, 17:00:18
Ist doch egal, True Sight hat das Ding ja auch. :( Sonst hätten die Archons zumindest Concealment, da sie sich ja in dem Engel befanden.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 06.01.2011, 18:42:10
Ist doch egal, True Sight hat das Ding ja auch. :( Sonst hätten die Archons zumindest Concealment, da sie sich ja in dem Engel befanden.
Vielleicht habe ich das ja ausgewürfelt. :wink:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Thorangrim am 09.01.2011, 15:56:48
Ich bin die gesammte nächste Woche im Militär. Ich sollte aber am Sonntag wieder in der Lage sein hier vorbeizuschauen  :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 11.01.2011, 20:42:19
Komme erst wieder am Donnerstag (spät) abends zum posten. :oops:
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 14.01.2011, 17:51:08
Sorry, ich bin so im Stress mit meiner MasterThesis, dass ich wohl im Januar nicht mehr zum posten komme. Eigentlich hätte ich gerne den Kampf noch zu Ende gespielt, bevor es in die vollen geht, aber ich muss jetzt wirklich Gas geben. Von meiner Seite geht es demnach erst am 2.2.11 weiter.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 15.01.2011, 00:55:22
Passt schon!

Viel Erfolg! :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Sensemann am 07.02.2011, 15:02:14
Euer SL hat Post

Gruß
Sensemann
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 07.02.2011, 15:21:49
Und das teilst du warum gleich nochmal mit?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Sensemann am 07.02.2011, 15:30:49
Und das teilst du warum gleich nochmal mit?

Das teile ich mit,

da 1.) ich ja nicht weiß, ob und wie Euer SL eine Beachrichtigung bekommt, wenn er eine PM bekommt bzw. vielleicht eine Benachrichtigung bekommt, wenn hier ein Post abgesetzt wurde, und mit der Hoffnung, dass er dies auch uneingeloggt eher mitbekommt als nur stumm eine PM zu bekommen - also um auf diesem Wege sicher zu gehen, dass er es vielleicht mitbekommt.

und 2.) mache ich dies in "eingeschlafen" wirkenden Runden gerne, damit die Spieler wissen, dass der SL schon angeschrieben wurde. Zumal ich weiß, dass manche Spieler sich dies schon fragen.

Ist damit Deine Frage beantwortet?

Gruß
Sensemann
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Buju am 07.02.2011, 18:00:45
Warum ist die Runde eingeschlafen? Weil der sich SL 5 Tage nach seinem eigentlichen Rückkehrtermin noch nicht gemeldet hat?
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Sensemann am 07.02.2011, 20:55:31
Deswegen ja meine PM an ihn, um dies zu hinterfragen.
Wo ist da Dein Problem, denn eigentlich meine ich dies ja nur gut, oder?

Eingeschlafen (Du hast die Anführungsstriche schon gesehen, oder?) ist die Runde hoffentlich nicht, aber Du musst zugeben: blühendes Leben sieht anders aus, oder?

Meine Erfahrungswerte sind jedenfalls, dass Runden nach einer längeren Pause meist schwer wieder aktiv werden, und ich wollte wie oben gerade gesagt nur wissen, was Sache ist und den SL wieder etwas an schieben.

Ich hoffe, damit habe ich Licht für Dich in die Dunkelheit gebracht und Deinen Wissensdurst gestillt.
Damit bleibt für mich nur noch der Part auf eine Antwort von Eurem SL zu warten.

Wenn ansonsten noch Fragen offen sind, Buju: Einfach eine PM an mich.

Gruß
Sensemann
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 12.02.2011, 13:55:24
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber wie immer habe ich viel viel viel zu tun. Ich kann leider auch derzeit nicht mit Bestimmtheit sagen, ob und wann ich wieder weiter leiten kann.

Irgendwie eine ganz blöde Situation.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.03.2011, 09:21:09
Hallo zusammen #2,

an meiner Lage hat sich noch nicht viel geändert, sonst hätte ich es euch ohnehin wissen lassen. Allerdings hat mich Sensemann noch mal angeschrieben mit der Bitte eine Entscheidung bezüglich der Weiterführung bzw. Archivierung dieser Runde zu treffen. Es fällt mir sehr schwer, aber vermutlich ist es besser die Runde vorerst zu archivieren, als eine halb-tote zu leiten.

Als Student war es irgendwie einfacher alles unter einen Hut zu bringen... Ich hoffe ihr versteht mich da und vielleicht wird sie ja wiederbelebt und seid wieder mit von der Partie!  :)

Liebe Grüße,
Zon
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 10.03.2011, 10:33:29
Huhu

Ist natürlich schade, vor allem weil ich gerade erst angefangen habe, aber RL geht, natürlich, vor. Bitte schreib mir eine PN, falls das hier wieder ausgegraben wird.
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Rhyatril am 10.03.2011, 11:23:52
Ja, schade ist's... aber man kann es halt nicht ändern. :)
Titel: Himmelsspitze
Beitrag von: Sensemann am 11.03.2011, 09:28:08
Damit verschiebe ich die Runde ersteinmal ins Archiv

@Zon: Sollte es weiter gehen - einefach eine PM an mich

Gruß
Sensemann