DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Aashügel => Thema gestartet von: Sensemann am 14.04.2010, 02:49:50

Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 14.04.2010, 02:49:50
Auch Regelfragen können hier mit mir geklärt werden!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 14.04.2010, 16:45:30
@Eichenherz: Konzentration ist keine Fertigkeit, sondern:

Zitat
Concentration Checks and Casting Spells

To cast a spell, you must concentrate. If something interrupts your concentration while you're casting, you must make a concentration check or lose the spell. When you make a concentration check, you roll d20 and add your caster level and the ability score modifier used to determine bonus spells of the same type. clerics, druids, and rangers add their Wisdom modifier. Bards, paladins, and sorcerers add their Charisma modifier. Finally, wizards add their Intelligence modifier. The more distracting the interruption and the higher the level of the spell you are trying to cast, the higher the DC (see Table: Concentration Check DCs). If you fail the check, you lose the spell just as if you had cast it to no effect.

 :wink:

Bitte also aus Deiner Fertigkeitenliste entfernen :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 14.04.2010, 17:01:57
ahh.. man merkt das ich Pathfinder normal net spiele ^^ Speak Language ist ok?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 14.04.2010, 17:03:20
Lingustics heißt dies nun

http://www.d20pfsrd.com/skills/linguistics
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 14.04.2010, 17:06:50
ahh.. schön.
Rang 1 Effektiv: +0 ^^

Common ist ja Taldane
Also krieg ich Taldana und Ork als Anfangssprachen, Drudic krieg ich gratis und Elven durch Linguistics
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 14.04.2010, 20:01:29
Jupp :thumbup:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 14.04.2010, 22:12:43
Und um mal auch Werbung für einen anderen DM zu machen:

So werden dann ungefähr bei mir die Kämpfe auch ablaufen und geregelt:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5162.msg598147.html#msg598147
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2010, 08:51:50
@unseren Druiden: Bist Du Dir bei Deiner Ausrüstungsauswahl 100% sicher?*hust*

Und damit meine ich nicht, dass Du außerdem zu viel Geld ausgegeben hast (was Du bitte noch verbessern solltest), denn alleine die drei magischen Gegenstände, der Kurzbigen und die Heiltertasche sind insgesamt schon deutlich mehr wert als das Startgeld von 10,500 gp
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 15.04.2010, 12:34:27
Name/Cost
Travelers Outfit          1
Peripats of Wisdom +2                4000
Great Axe (1W12 Crit: 20/x3) (+1)  2220
Shortbow (1W6)         30
20 Arrows            1
Studded Leather (Fell verziert) (+2) 4165
Healers Kit             50
Belt Pouch            1
Holy Symbol (Wooden)       1
Flint and Steel            1
Sap   (1W6+2 nonleathal)      1
Knife               2

also komme ich insgesammt auf 10600 Gold also 10500 Gold für die Stufe und 105 für den Barbaren als standart-start-Gold.. ich kann erlich gesagt keinen Fehler entdecken O.o fehlt irgendwas ganz wichtiges, das ich net mitbekommen habe?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Naadhira am 15.04.2010, 12:59:13
Eichenherz, da sind zwei Fehler drin:
Du bekommst nicht Stratgeld und Stufengeld, sondern nur Stufengeld. Und dann solltest du dir hier (http://www.d20pfsrd.com/classes/basic-classes/druid) mal anschauen welche Rüstungen ein Druide tragen darf. :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 15.04.2010, 13:02:48
Ich glaube du hast folgendes Problem
Zitat
Druids are proficient with light and medium armor but are prohibited from wearing metal armor

Studded Leather // Beschlagenes Leder
Similar to leather armor, this suit is reinforced with small metal studs.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 15.04.2010, 13:14:12
Ein mithral shirt hat die gleiche RK wie ein chain shirt?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 15.04.2010, 13:22:10
padded, leather, or hide armor

natürlich.. genau die in der Mitte geht net :P steig ich halt auf leather um.. spar ich 15 Gold.. die restlichen 85 muss ich noch schauen wo ich abzieh (hab eigendlich immer mit dem Start-Zeug als Bonus gespielt, weil da manchmal durchaus nette Sachen dabei waren auch für höhere Stufen)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 15.04.2010, 13:24:31
hab die verzauberung auf meiner Axt weg.. mal schauen was ich mit den 2000 Mücken noch anfang..
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2010, 13:27:43
Eichenherz, da sind zwei Fehler drin:
Du bekommst nicht Stratgeld und Stufengeld, sondern nur Stufengeld. Und dann solltest du dir hier (http://www.d20pfsrd.com/classes/basic-classes/druid) mal anschauen welche Rüstungen ein Druide tragen darf. :wink:

Danke Naadhira für die Antwort, welche Du mir damit abgenommen hast :)

@Eichenherz: Wegen dem Geld kannst Du übrigens hier auch nochmal schauen:
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering---final#TOC-Placing-Treasure

Zitat
PC Level 5    Wealth 10,500 gp
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Priest am 15.04.2010, 13:29:16
ja ne.. in meiner Runde rechnet man das Startgold der jeweiligen klasse bzw Regionale Bonus-items immer dazu.. *wegwischt* ich weiß schon wo Tabellen Stehen, ich hab das Gold ja auch, hab halt einfach wie Naadhira richtig bemerkt hat was zusammengerechnet, was normal net zam gehört.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Naadhira am 15.04.2010, 13:31:02
Danke Naadhira für die Antwort, welche Du mir damit abgenommen hast :)
Mache ich doch gerne. Wenn du möchtest, kann ich auch die Regelhelferin aus CSI wieder aktivieren. ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2010, 13:32:53
@Priest: Dann ist ja gut

Wobei übrigens: Eine Great Axt +1 nicht 2220 GM kostet, sondern: 2320, denn:

Zitat
You can't add the masterwork quality to a weapon after it is created; it must be crafted as a masterwork weapon (see the Craft skill). The masterwork quality adds 300 gp to the cost of a normal weapon
:)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2010, 13:33:51
Danke Naadhira für die Antwort, welche Du mir damit abgenommen hast :)
Mache ich doch gerne. Wenn du möchtest, kann ich auch die Regelhelferin aus CSI wieder aktivieren. ;)

Sehr gerne - danke :dafuer:

Wobei Groetus/Paktmeister Shadow bestimmt auch öfters mir hehiflich sein wird :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Faena d'Cannith am 15.04.2010, 13:34:46
Dann helfe ich dir in dieser Gestalt und Naadhira stellt sich solange unter.  :wink: Musst diesen Account dann nur zu meinem Hauptaccount setzen.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2010, 13:38:16
Mach ich

Bei meinen Buddies bist Du nun auch...

Respekt übrigens: Aus Sharn so weit vor dem Raben zu fliehen?

Oder sehnst Du Dich nur nach Morpheus - einem richtigen Mann im Gegensatz zu den Medani-Langohren :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ophelia am 15.04.2010, 13:47:43
Oder sehnst Du Dich nur nach Morpheus - einem richtigen Mann im Gegensatz zu den Medani-Langohren :wink:
Ne, Morpheus ist mir entgangen.  :oops: :queen:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Morpheus am 15.04.2010, 13:48:54
Ladies: Es ist genug Morpheus für Euch alle da :cool:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 15.04.2010, 13:51:05
Führt hier jemand Selbstgespräche mit seinen verschiedenen Accounts? :cheesy:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2010, 13:51:15
Immer diese Gäste auf ihren billigen Plätzen^^
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2010, 13:52:26
Führt hier jemand Selbstgespräche mit seinen verschiedenen Accounts? :cheesy:

Nicht ganz: Morpheus ist zwar mir, aber wie beiden Weibsbilder sind einer meiner Spielerinnen, welche sich schon das Prädikat Sensemannjüngerin erspielt haben und sogar Abenteuer unter meiner Leitung geschafft haben :wub:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Faena d'Cannith am 15.04.2010, 13:56:11
Faena und Naadhira sind Figuren, die unter Sensemann gespielt haben und diese Runden zum einen sehr genossen bzw. genießen. Ophelia hat mit Sensemann in einer Runde gespielt, die leider eingestellt wurde, weil die Spielleiter keine Zeit mehr dafür hatten.  :huh:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2010, 14:00:35
Fehlen nur noch Alanna und ein paar tote SC von Dir, oder?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2010, 14:00:49
Aber genug OoC hier
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2010, 14:08:32
Musst diesen Account dann nur zu meinem Hauptaccount setzen.

Done
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2010, 14:11:42
Ein mithral shirt hat die gleiche RK wie ein chain shirt?

Jupp - ist halt nur leichter + weniger Mali :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Faena d'Cannith am 15.04.2010, 14:22:22
Musst diesen Account dann nur zu meinem Hauptaccount setzen.

Done
Danke, dafür habe ich auch meine Aufgabe mit diesem Forum verlinkt. :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2010, 14:32:35
Da kann ich Dich ja gleich zum Mod hier machen :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 15.04.2010, 17:59:28
Für die Fertigkeiten kann oder darf man maximal seinen „Hit Die“ an Punkte investieren. Dies bedeutet das ich mit meinen Bonus durch eventuelle Talente + Attribute usw. über diesen Wert sein kann. Rogue z.B. HD 8 / 6 Punkte investiert + 5 Dex + 3 class skills  = 14 total
Hoffe dass ich dies aus dem Englischen richtig verstanden habe. ;-)

Spiele PF zum ersten mal, darum frage ich vorher lieber als die Arbeit doppelt zu machen.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Faena d'Cannith am 15.04.2010, 20:01:58
Für die Fertigkeiten kann oder darf man maximal seinen „Hit Die“ an Punkte investieren. Dies bedeutet das ich mit meinen Bonus durch eventuelle Talente + Attribute usw. über diesen Wert sein kann. Rogue z.B. HD 8 / 6 Punkte investiert + 5 Dex + 3 class skills  = 14 total
Hoffe dass ich dies aus dem Englischen richtig verstanden habe. ;-)
Spiele PF zum ersten mal, darum frage ich vorher lieber als die Arbeit doppelt zu machen.
Das ist so schon richtig. Die Rechnung ist aber einfacher, als du sie darstellst. Du kannst die Maximalzahl an Ranks in einem Skill einfach an deiner Gesamtstufenzahl erkennen.
Mal zwei Beispiele:
Hugy ist eine Stufe 5 Schurkin. Damit ist ihre maximale Anzahl von Ranks in einem Skill ebenfalls 5. Wenn sie jetzt Disable Device mit 5 Ranks nimmt, ergibt sich:
5 (Ranks) + 5 (Dex-Bonus) +3 (einmaliger Class Skill-Bonus) = +13 als Wert für einen Skillcheck

Eichenherz ist Barbar 2 und Druide 3 hat damit auch insgesamt 5 als Gesamtstufenzahl. Er nimmt jetzt 5 Ranks in Handle Animal. Es ergibt sich folgende Rechnung:
5 (Ranks) + 0 (Charisma-Bonus) +3 (Class Skill Bonus (nur einmal, obwohl es für beide Klassen ein Class Skill ist!) = +8 als Wert

Alles klar?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 15.04.2010, 20:10:39
Mir ist nicht ganz klar was mit folgendem Satz gemint ist:

Zitat
You can never have more ranks in a skill than your total number of Hit Dice

"Hit Dice" ist das mein Würfel für meine Trefferpunkte, bei mir 1d8? oder bezieht sich das auf mein level z.B. 5?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Faena d'Cannith am 15.04.2010, 20:15:11
Mir ist nicht ganz klar was mit folgendem Satz gemint ist:

Zitat
You can never have more ranks in a skill than your total number of Hit Dice

"Hit Dice" ist das mein Würfel für meine Trefferpunkte, bei mir 1d8? oder bezieht sich das auf mein level z.B. 5?
Hit Dice sind sind Trefferwürfel. Number of Hit Dice sind die Anzahl der Trefferwürfel, was deinen Gesamtleveln entspricht also 5.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 15.04.2010, 20:17:22
OK, der Groschen ist endlich gefallen.  :cool: thx
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 15.04.2010, 21:24:45
Ich grüße Euch!

Ein weiterer Mitstreiter betritt das Parkett, Paladin Pharasmas seines Zeichens. Halbelf osirianischer Abstammung, der bis vor kurzem an der Weltenwunde gegen dämonisches Gezücht focht und diesem hehren Krieg den Rücken kehrte.

Ich freue mich auf eine spannende und horrorende (was 'n das für'n Wort eigentlich?) Spielrunde mit Euch :)

Besten Gruß,
Rahu
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 15.04.2010, 21:26:30
@ Sensemann:

ist es ausnahmsweise mal okay, einen Avatar zu haben, der nicht 100x100 ist? Denn dieses extrem schöne Bild ist einfach nicht auf das Standardmaß vernünftig zu reduzieren. Leider verliert Rahu dann unheimlich an seiner Ausstrahlung.

Möchtest Du den Charakterbogen gern auf englischer Sprache haben, oder "darf" ich den komplett auf Deutsch führen?

Ich hoffe Du kommst mit dem etwas exotischeren Hintergrund von Rahu klar ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Faena d'Cannith am 15.04.2010, 21:29:55
Sensemann: ist es ausnahmsweise mal okay, einen Avatar zu haben, der nicht 100x100 ist? Denn dieses extrem schöne Bild ist einfach nicht auf das Standardmaß vernünftig zu reduzieren. Leider verliert Rahu dann unheimlich an seiner Ausstrahlung.
Kannst du mir vielleicht sagen, wo der Avatar her ist?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 15.04.2010, 21:32:02
Auch dir ein willkommen ;-)

Mein Bogen ist soweit fertig. Habe versucht es so anzulegen, dass man erkennt wie ich auf die Werte komme.  Ich werde noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen, aber ansonsten bin ich fertig. Ich wäre froh wenn jemand meinen Bogen prüfen könnte und Rückmeldung gibt.

Die Hintergrundgeschichte wird noch ausführlicher.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 15.04.2010, 21:32:07
@Feana: Den habe ich bei drakonis.org gefunden. Die Seite ist ja seit einigen Monaten wieder online.
Wieso fragst Du? Kennst Du das Originalbild? Das würde mich nämlich interessieren, von wem das ist ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 15.04.2010, 21:35:04
Echt super Seite, kannte ich bis jetzt noch nicht.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 15.04.2010, 21:35:41
Ja, da kann man schöne Avatare erstöbern ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Faena d'Cannith am 15.04.2010, 21:39:41
@Feana: Den habe ich bei drakonis.org gefunden. Die Seite ist ja seit einigen Monaten wieder online.
Wieso fragst Du? Kennst Du das Originalbild? Das würde mich nämlich interessieren, von wem das ist ;)
Ich wollte mir anschauen, ob ich das Original vielleicht so zuschneiden kann, dass es dir gefällt und wir nicht ein derartig kleines Bild haben. ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 15.04.2010, 21:41:00
Klasse :thumbup:

Danke!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Faena d'Cannith am 15.04.2010, 21:42:47
Klasse :thumbup:

Danke!
Hast Du eine etwas genauere Angabe, wo auf der Seite der her ist?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 15.04.2010, 21:44:54
Leider nicht :(
Die Halbelfenohren musste ich auch noch selbst in Paint machen ;D
Soll ich Dir das Bild per Mail schicken? Müsste ansonsten unter Zauberern zu finden sein. Ich glaube bei den "Guten"...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 15.04.2010, 21:45:54
Bin gerade am rumstöbern und habe es zufällig gesehen

Portrait -> Storical

Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Faena d'Cannith am 15.04.2010, 22:02:03
Mein Versuch:
(http://www.alchemistenfeuer.de/Grafiken/Bilder/Avatare/Rahu1.jpg)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 15.04.2010, 22:18:52
Hab Eichenherz Hintergrund, Aussehen und Verhalten fertig.. jetzt muss ich nurnoch die gut 2000 Gold irgendwie loswerden  :P
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 16.04.2010, 07:27:42
Verzeiht dem werten Rahu Na'Kephat,  meinem vertrauten Begleiter, dass er vergaß, mich vorzustellen. Es mangelt ihm nicht an  Höflichkeit, von Zeit zu Zeit neigt er jedoch dazu, etwas neugierig und voreilig zu sein.
Garnug Weißhaar mein Name, ergebener Diener Erastils.    
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 16.04.2010, 08:17:07
Hab Eichenherz Hintergrund, Aussehen und Verhalten fertig.. jetzt muss ich nurnoch die gut 2000 Gold irgendwie loswerden  :P

hmm .... ein Wand of Cure Light Wounds?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 16.04.2010, 09:03:43
Auch dir ein willkommen ;-)

Mein Bogen ist soweit fertig. Habe versucht es so anzulegen, dass man erkennt wie ich auf die Werte komme.  Ich werde noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen, aber ansonsten bin ich fertig. Ich wäre froh wenn jemand meinen Bogen prüfen könnte und Rückmeldung gibt.
beim ersten überfliegen:
Du kannst noch entweder 1 HP/Stufe oder einen weiteren Skillpunkt / Stufe verteilen (Favored Class)
Die Attributserhöhung (Stufe 4) habe ich nicht gesehen
CMD ist kein "+" Wert, sondern ein feststehender Wert wie die RK
ist der Grundpreis für ein mwk Short sword eingerechnet? (310 gp, also gesamt: 8310)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 16.04.2010, 10:48:51
beim ersten überfliegen:
Du kannst noch entweder 1 HP/Stufe oder einen weiteren Skillpunkt / Stufe verteilen (Favored Class)
Die Attributserhöhung (Stufe 4) habe ich nicht gesehen
CMD ist kein "+" Wert, sondern ein feststehender Wert wie die RK
ist der Grundpreis für ein mwk Short sword eingerechnet? (310 gp, also gesamt: 8310)

Danke dir  :wink:
Ich habe die Sachen angepasst.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Faena d'Cannith am 16.04.2010, 11:06:24
Hugy, noch zwei Punkte:
Schreibe bitte noch hin, dass Rogue deine Favored Class ist und dass die 5 TP (1 pro Level) von der Favored Class kommen. Bei der Ausrüstung stimmt der Schaden deines Kuzschwertes nicht. Das Kurzschwert ist ein Kurzschwert +1 (Schock). Der Schaden ist also 1d4+1 + 1d6 (Schock)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 16.04.2010, 11:11:03
so.. hab mir jetzt zwei Wands gekauft. Einmal Cure light Wounds und einmal Charm person (wird vermutlich fürs ganze Abenteuer reichen)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.04.2010, 11:40:01
Ohne UMD als Skill könnte die letztere Wand interessant werden als Druide :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 16.04.2010, 11:50:43
Dann komme ich ja doch zum Zaubern  :D
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 16.04.2010, 11:55:19
ach stimmt.. da war ja was *grummel* Charm Animal? *kopf kratz* eher net..
eher Summon Natures Ally 1. Ja.. ich denke das nehm ich. Achne.. die Wirkungsdauer währe eine Runde -.-
Irgendwelche Vorschläge?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 16.04.2010, 14:27:40
ach stimmt.. da war ja was *grummel* Charm Animal? *kopf kratz* eher net..
eher Summon Natures Ally 1. Ja.. ich denke das nehm ich. Achne.. die Wirkungsdauer währe eine Runde -.-
Irgendwelche Vorschläge?
wenn noch 1000 gp übrig sind ein cloak of restistance (bevor das Geld nicht ausgegeben wird)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pock Stockschwinger am 16.04.2010, 15:08:29
Eine Frage habe ich gerade noch:

Ich habe bis jetzt Pathfinder auf Deutsch gespielt und da gab es die Unterscheidung zwischen KMB("+-Wert") und KMV(feststehender Wert). Wie ist das im Englischen gehandhabt?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 16.04.2010, 15:45:10
Eine Frage habe ich gerade noch:

Ich habe bis jetzt Pathfinder auf Deutsch gespielt und da gab es die Unterscheidung zwischen KMB("+-Wert") und KMV(feststehender Wert). Wie ist das im Englischen gehandhabt?
genauso:
KMB = CMB
KMV = CMD
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 16.04.2010, 15:55:58
Mein Versuch:
(http://www.alchemistenfeuer.de/Grafiken/Bilder/Avatare/Rahu1.jpg)

Schon ganz gut geworden :thumbup:
Ich werde mal schauen, ob ich weniger Haare und mehr Hals/Schultern auf das Bild bekomme. Gerade der Kinnbart macht ja einiges her...
Bis später ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 16.04.2010, 16:00:10
so besser?
(http://img85.imageshack.us/img85/5193/rahu3.jpg)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pock Stockschwinger am 16.04.2010, 19:46:23
Ok, Danke.


Bis wann sollen wir unsere Charaktere fertig haben, also wann fangen wir an?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 16.04.2010, 20:38:11
Ok, Danke.


Bis wann sollen wir unsere Charaktere fertig haben, also wann fangen wir an?
Gute Frage :)
Ich werde frühestens am Sonntag mit dem Crunch fertig und spreche mich noch weiter mit Rahu ab wegen gemeinsamem Hintergrund.

btw. gutes Bild, Rahu
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 16.04.2010, 20:43:13
Ich werde sicherlich erst im Laufe der nächsten Woche fertig, da wir morgen am Tisch spielen und ich bis zum Hals in der Vorbereitung stecke. Freue mich aber sehr auf diese Runde :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Nurgen am 16.04.2010, 20:50:14
Bei mir wirds auch noch ein bisschen dauern bis ich fertig werde, zumal ich jetzt am Wochende zu gar nichts kommen werde.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 16.04.2010, 20:55:27
btw. gutes Bild, Rahu

btw danke ;D
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.04.2010, 21:06:10
Bei mir wirds auch noch ein bisschen dauern bis ich fertig werde, zumal ich jetzt am Wochende zu gar nichts kommen werde.

Viel Spaß in Köln und grüße mir schön Poldi und Gumb :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 16.04.2010, 21:39:41
@ Sensemann:
Möchtest Du den Charakterbogen gern auf englischer Sprache haben, oder "darf" ich den komplett auf Deutsch führen?

LG :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.04.2010, 21:44:50
Deutsch ist auch okay...

Wie ihr merkt bin ich ansonsten etwas busy...sorry...

Bin nun auch gleich wieder weg...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.04.2010, 21:45:58
Ok, Danke.


Bis wann sollen wir unsere Charaktere fertig haben, also wann fangen wir an?
Gute Frage :)
Ich werde frühestens am Sonntag mit dem Crunch fertig und spreche mich noch weiter mit Rahu ab wegen gemeinsamem Hintergrund.

btw. gutes Bild, Rahu

es geht erst los, wenn alle Bögen und alle Stati fertig sind! :cop:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 17.04.2010, 15:32:59
Ok, Danke.


Bis wann sollen wir unsere Charaktere fertig haben, also wann fangen wir an?
Gute Frage :)
Ich werde frühestens am Sonntag mit dem Crunch fertig und spreche mich noch weiter mit Rahu ab wegen gemeinsamem Hintergrund.

btw. gutes Bild, Rahu

es geht erst los, wenn alle Bögen und alle Stati fertig sind! :cop:

Wobei ich Euch wohl doch besser zusätzlich eine Frist setze bis nächsten Freitag!

Wer also bis Donnerstag 23:59 Uhr nicht fertig ist, muss ich gar keinen Streß mehr machen, denn er ist aus der Runde auch schon wieder raus!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 18.04.2010, 20:18:23
@Rahu Na'Kephat: Wie lange brauchst Du denn noch ungefähr für Deinen Bogen?

Dann könnte ich nämlich Dich, Garnug und Hugy Pieper schon einmal einbauen und einen Prolog für Euch eröffnen :)

Eichenherz würde dann folgen, sobald sein Status fertig ist :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 18.04.2010, 20:25:52
BTW: Zu einem Knochenritter würde vielleicht noch passen, dass in seinem Kodex etwas zur Totenruhe steht, also das man die Toten ruhen lassen sollte und nicht plündern :wink: :dafuer:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 18.04.2010, 20:45:08
@Rahu Na'Kephat: Sei froh, dass Du als Halbelf zwei bevorzugte Klassen bekommst, denn so kannst Du auch als Kämpfer anfangen, ohne dadurch Deine eigentliche bevorzugte Klasse nicht einsetzen zu können, denn die bevorzugte Klasse ist RAW immer die Klasse, welche man als erste aufsteigt :cool: :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 18.04.2010, 23:41:07
BTW: Zu einem Knochenritter würde vielleicht noch passen, dass in seinem Kodex etwas zur Totenruhe steht, also das man die Toten ruhen lassen sollte und nicht plündern :wink: :dafuer:

 :dagegen:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 18.04.2010, 23:47:01
Was die Schurkin sagt, wir die beiden Paladine wenig interessieren, wenn es darum geht zu plündern :paladin:

Hatte Dich ja schon gewanrt gehabt, dass ein klassischer Dieb seine Probleme haben wird im Abenteuer :ph34r: :ninja: :wink: :P
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 19.04.2010, 00:05:14
Ich werd als Hork auch meine Probleme haben. Aber hey: wenn alles glatt läuft ist das Abenteuer ja langweilig  :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 19.04.2010, 00:11:43
Außerdem ist ja noch ein zweiter Halbork mit dabei, welcher sogar die gleiche Gottheit hat :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 19.04.2010, 13:28:16
Ich habe eine Frage betreffend der Initiative.

Zitat
Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nach dem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind evtl. farbig markiert): Gruppenini

Mit einer Gruppeninitaiative habe ich bisher noch nicht gespielt. Bringt mir die "Verbesserte Initiative" überhaupt was?
Kann eine Gruppe, welcher ich zugeteilt bin aus Gegner und mir bestehen?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 19.04.2010, 13:33:20
Was die Schurkin sagt, wir die beiden Paladine wenig interessieren, wenn es darum geht zu plündern :paladin:

Hatte Dich ja schon gewanrt gehabt, dass ein klassischer Dieb seine Probleme haben wird im Abenteuer :ph34r: :ninja: :wink: :P

Ich befinde mich ja schon auf dem Weg der Besserung.  :holy:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Faena d'Cannith am 19.04.2010, 13:37:45
Mit einer Gruppeninitaiative habe ich bisher noch nicht gespielt. Bringt mir die "Verbesserte Initiative" überhaupt was?
Kann eine Gruppe, welcher ich zugeteilt bin aus Gegner und mir bestehen?
Die verbesserte Initiative bringt dir schon etwas. Grundsätzlich läuft die Sache nur zur Vereinfachung so ab, dass Initiative-Gruppen gebildet werden. In diesen Gruppen muss sich nicht an die tatsächliche Reihenfolge gehalten werden.
Ein Beispiel:
Vier Gruppenmitglieder kämpfen gegen einen Oger und zwei Orks. Die Würfe für Initiative sind: A: 24, B:18, C: 12, D: 9, Der Oger: 5, Zwei Orks 15
Dann würden folgende Gruppen gebildet: A und B, Zwei Orks, C und D, Der Oger. Dabei ist es egal, welcher der beiden Spieler in einer Gruppe zuerst zieht. Logischerweise sind Spieler auch nie mit Monstern in einer Gruppe. Alles klar?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 19.04.2010, 13:42:38
OK, habe es verstanden.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 19.04.2010, 16:26:44
@Faena: Möchtest Du Dir nicht vielleicht einen neuen Account machen, welchem ich hier Mod-Rechte gebe...

Ein Golarionaccount wie Pharasma oder so^^ :dafuer:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 19.04.2010, 18:37:07
Deprimierend, dass ein Paladin so wenig Fertigkeitenpunkte hat und die Attribute (WE zB) für interessante Fertigkeiten auch nicht wichtig für ihn sind :(
Wenigstens kann er jetzt Leute peinlich befragen  :twisted:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Faena d'Cannith am 19.04.2010, 19:38:07
@Faena: Möchtest Du Dir nicht vielleicht einen neuen Account machen, welchem ich hier Mod-Rechte gebe...

Ein Golarionaccount wie Pharasma oder so^^ :dafuer:
Das mache ich doch glatt.  :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 19.04.2010, 19:49:14
Willkommen, Herrin  :paladin:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 19.04.2010, 19:49:31
Und hier bin ich.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 19.04.2010, 19:52:01
Kleine Änderung: zu Gunsten der Kampfkraft habe ich die Stärke angepasst und die Geschicklichkeit wieder gesenkt. RK sollte auch so ausreichend sein. Und damit ist der Charakter, abgesehen vom Hintergrund, fertig zur finalen Prüfung durch SL und seine göttliche und wundervolle Gehilfin ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Groetus am 19.04.2010, 19:53:22
Welche auf des Eises Tode sitzt, sei gegrüßt am Ende aller Zeiten bis die Alten kommen und die Welt verdunkeln!

Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 19.04.2010, 20:10:16
Groetus, mache dich davon. Ich glaube, du hast hier nichts zu suchen. ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 19.04.2010, 20:10:48
Kleine Änderung: zu Gunsten der Kampfkraft habe ich die Stärke angepasst und die Geschicklichkeit wieder gesenkt. RK sollte auch so ausreichend sein. Und damit ist der Charakter, abgesehen vom Hintergrund, fertig zur finalen Prüfung durch SL und seine göttliche und wundervolle Gehilfin ;)
Ich schaue mal darüber.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 20.04.2010, 16:02:02
@Faena: Möchtest Du Dir nicht vielleicht einen neuen Account machen, welchem ich hier Mod-Rechte gebe...

Ein Golarionaccount wie Pharasma oder so^^ :dafuer:
Das mache ich doch glatt.  :wink:

Fixed :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 20.04.2010, 16:03:14
Groetus, mache dich davon. Ich glaube, du hast hier nichts zu suchen. ;)

Ganz genau, denn hier hat nur die Totengöttin und ihr Sensemann etwas zu suchen :skull:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 20.04.2010, 16:52:47
@Hugy: Dufttücher?

Die solltest Du Dir dann auch noch kaufen, also Parfüm - die Tücher dazu gibt es mal umsonst :cool:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 20.04.2010, 17:02:13
@Pock Stockschwinger, Nurgen und Rahu Na'Kephat: Bis Freitag sollten Euer Bogen und Euer Status fertig sein, denn sonst geht es ohne Euch im Abenteuer weiter!!!!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 20.04.2010, 18:33:12
@Hugy: Dufttücher?

Die solltest Du Dir dann auch noch kaufen, also Parfüm - die Tücher dazu gibt es mal umsonst :cool:

Done
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 20.04.2010, 20:55:49
@Pock Stockschwinger, Nurgen und Rahu Na'Kephat: Bis Freitag sollten Euer Bogen und Euer Status fertig sein, denn sonst geht es ohne Euch im Abenteuer weiter!!!!

Ich weiß ;D
Morgen eher nicht, aber Donnerstag wird dann alles komplett fertig sein und auch dann erst mein erster Post kommen. Momentan leide ists leider etwas stressig in meiner Firma und Schlaf ist ein Fremdwort :zzz:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pock Stockschwinger am 20.04.2010, 22:42:45
@Pock Stockschwinger, Nurgen und Rahu Na'Kephat: Bis Freitag sollten Euer Bogen und Euer Status fertig sein, denn sonst geht es ohne Euch im Abenteuer weiter!!!!

Habe ich im Kopf. Hat heute aber eine spontan PnP-Session :D
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 21.04.2010, 08:58:49
Ich habe bei Eichenherz den Bogen etwas verschönert im Bereich des Animal Companions. So waren für mich die Dinge etwas leichter zu überschauen. ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 21.04.2010, 09:09:32
Hugy in deinem Bogen stimmt das Gewicht des Mithral Chain Shirt nicht.
Normales Gewicht Chain Shirt 25 lbs., halbiert wegen Mithral (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/special-materials#TOC-Mithral) macht 12,5 lbs. und halbiert wegen small Size des Halblings (http://www.d20pfsrd.com/races/halfling) macht 6,25 lbs und nicht 10 lbs.
Ich habe dies korrigiert.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 21.04.2010, 09:12:42
Auch sollten Eichenherz und Hugy noch ihre Gewichtsbelastung ausrechnen und vermerken.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 21.04.2010, 10:51:57
Auch sollten Eichenherz und Hugy noch ihre Gewichtsbelastung ausrechnen und vermerken.
Müsste bei mir im Status stehen. Werde es in der MIttagspause anpassen.

Mithral Chain Shirt (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/magic-items/magic-armor---final#TOC-Mithral-Shirt) hat nur 10 lbs
In meiner Grösse komme ich dann auf 5 lbs?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 21.04.2010, 11:07:35
Auch sollten Eichenherz und Hugy noch ihre Gewichtsbelastung ausrechnen und vermerken.
Müsste bei mir im Status stehen. Werde es in der MIttagspause anpassen.

Mithral Chain Shirt (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/magic-items/magic-armor---final#TOC-Mithral-Shirt) hat nur 10 lbs
In meiner Grösse komme ich dann auf 5 lbs?
Stimmt den Eintrag hatte ich übersehen. 5 lbs ist dann richtig.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 21.04.2010, 11:20:15
Wie ist das mit dem Explorer's outfit?
Wiegt dieses auch nur die Hälfte?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 21.04.2010, 11:27:58
Wie ist das mit dem Explorer's outfit?
Wiegt dieses auch nur die Hälfte?
Schaue einmal in diese Tabelle (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/goods-and-services). Einige der Sachen sind dort mit dem Hinweis bei der Größe markiert. Das Gewicht ist nur ein Viertel. Beachte aber auch, dass Behälter auch weniger groß sind!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.04.2010, 11:31:09
Ich habe bei Eichenherz den Bogen etwas verschönert im Bereich des Animal Companions. So waren für mich die Dinge etwas leichter zu überschauen. ;)

Danke

Fehler waren ansonsten ja wohl keine mehr im Bogen - ich hatte ja schon meinen Korrekturstift angesetzt gehabt :cool:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 21.04.2010, 11:34:06
Es fehlen die Gewichtsberechnungen, ansonsten sehe ich keinen Fehler.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.04.2010, 11:36:12
@Eichenherz:

Wegen den guten Beeren solltest Du dies als Komponente hier nicht vergessen:
Zitat
2d4 fresh berries touched

Und da kommt meine Frage:
Was hast Du die Beeren denn her, denn Du hast Dir weder welcher als Komponente in den Status geschrieben gehabt und was noch viel schwieriger ist: Was hast Du in diesem Land denn bitte frische Beeren her?

Edit: Aber ich will mal am Anfang nicht so streng sein und lasse Dir die Möglichkeit, wenigstens an diesem Inplaytag noch ein paar frische Beeren für den Zauber zu haben...

Am nächsten Inplaytag solltest Du Dir jedoch einen anderen vorbereiteten Zauber auswählen, denn frische Beeren sind ein seltenes und sehr sehr teueres Gut in diesem Land
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.04.2010, 12:05:47
@Pock Stockschwinger, Nurgen und Rahu Na'Kephat: Bis Freitag sollten Euer Bogen und Euer Status fertig sein, denn sonst geht es ohne Euch im Abenteuer weiter!!!!

Ich weiß ;D
Morgen eher nicht, aber Donnerstag wird dann alles komplett fertig sein und auch dann erst mein erster Post kommen. Momentan leide ists leider etwas stressig in meiner Firma und Schlaf ist ein Fremdwort :zzz:

Gut, denn, wer nach Do 23:59 Uhr noch nicht fertig ist, kann sich ganz viel Zeit lassen und in dieser Runde höchstens nur noch als Mitleser dabei sein

(http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/nunu.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.04.2010, 12:09:19
Auch sollten Eichenherz und Hugy noch ihre Gewichtsbelastung ausrechnen und vermerken.

@all: Bedenkt auch bitte alle, dass je nach der Belastung Eure Bewegungsrate sich verringern kann! :cop:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 21.04.2010, 12:09:34
Da ich nicht daran gedacht habe, das bei einem Halbling die Kleidung und Rüstung weniger wiegt, habe ich das Seil aus meiner Ausrüstung rausgenommen. Ich wäre mit den alten Werten ansonsten in eine andere GEwichtsklasse gerutscht.

Da sich dies ja nun gewaltig ändert, würde ich das Seil gerne wieder mit rein nehmen.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.04.2010, 12:10:47
Dann kauf Dir noch ein Seil :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 21.04.2010, 12:18:38
Gewichtsangaben sind im Status vermerkt und angepasst.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.04.2010, 15:37:08
 :thumbup:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.04.2010, 16:22:30
@Hugy: Was hast Du denn nun an Deinem Bogen noch editiert?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 21.04.2010, 16:23:25
@Eichenherz:

Wegen den guten Beeren solltest Du dies als Komponente hier nicht vergessen:
Zitat
2d4 fresh berries touched

Und da kommt meine Frage:
Was hast Du die Beeren denn her, denn Du hast Dir weder welcher als Komponente in den Status geschrieben gehabt und was noch viel schwieriger ist: Was hast Du in diesem Land denn bitte frische Beeren her?

Edit: Aber ich will mal am Anfang nicht so streng sein und lasse Dir die Möglichkeit, wenigstens an diesem Inplaytag noch ein paar frische Beeren für den Zauber zu haben...

Am nächsten Inplaytag solltest Du Dir jedoch einen anderen vorbereiteten Zauber auswählen, denn frische Beeren sind ein seltenes und sehr sehr teueres Gut in diesem Land

Ich habe es noch gepostet das ich die auf dem Weg an diesem Tag noch gepflückt habe, da ich sonst meinen Zauber verschwendet hätte. Ich werde am nächsten Tag die Zauber ändern. Danke das dus noch erlaubst. Evtl. kann ich damit ja Hughy bezahlen ^^
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.04.2010, 16:24:01
Bitteschön...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 21.04.2010, 16:24:18
habe jetzt das Gewicht editiert. Bin noch in meiner leichter Last drinnen.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.04.2010, 16:25:27
 :thumbup:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 21.04.2010, 16:25:39
Die Hugy hat das Gewicht der Kleidung von 8 lbs auf 2 lbs angepasst.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.04.2010, 16:26:34
Ah..okay...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Nurgen am 21.04.2010, 22:33:06
So, der Charakter sollte jetzt soweit fertig sein. Wäre nett, wenn die Spielleitung mal einen Blick drauf werfen könnte, irgendwas hab ich bestimmt übersehen ::)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 22.04.2010, 09:30:32
So, der Charakter sollte jetzt soweit fertig sein. Wäre nett, wenn die Spielleitung mal einen Blick drauf werfen könnte, irgendwas hab ich bestimmt übersehen ::)
Es fehlen auf den ersten Blick die Gewichtsangaben und der Status. Ich werde mir den Charakter heute noch weiter anschauen, habe aber heute wenig Zeit, weil ich jetzt einen Termin außer Haus habe und wahrscheinlich erst gegen 21:00 Uhr zu Hause sein werde.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 22.04.2010, 09:34:25
Status, Gewichte und Ingame folgen heute Abend :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.04.2010, 10:31:43
@Pharasma: Danke - Du bist echt ein Schatz

@Rahu: Okay
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 22.04.2010, 10:50:08
ich warte mit meiner Antwort noch bis Rahu gepostet hat unser Warnehmungsgott  :P
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.04.2010, 11:00:24
So, der Charakter sollte jetzt soweit fertig sein. Wäre nett, wenn die Spielleitung mal einen Blick drauf werfen könnte, irgendwas hab ich bestimmt übersehen ::)

Welche beiden Schulen sind denn Deine vorbotenen Schulen?

Wie ich sehe und ausgerechnet habe, hast Du Dir sechs Grad 1 Zauber und zwei Grad 2 Zauber in Dein Zauberbuch zusätzlich eingetragen

Hast Du dafür die Extrakosten von Deinem Geld Dir auch abgezogen?

Und dies hier sollte auch nicht mehr stimmen bei den ganzen Zauber, welche Du hast:
Zitat
empty spellbook (0/100)
:wink:

Kann es sein, dass Du zu viele Skillpunkte verteilt hast? :wink: Sechs Skillpunkte hast Du laut meiner Rechnung zu viel verteilt... :huh:

Außerdem hast Du eine Sprache zuviel
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.04.2010, 11:00:59
ich warte mit meiner Antwort noch bis Rahu gepostet hat unser Warnehmungsgott  :P

Wahrnehmungsgott meinst Du :P
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.04.2010, 12:01:38
So, der Charakter sollte jetzt soweit fertig sein. Wäre nett, wenn die Spielleitung mal einen Blick drauf werfen könnte, irgendwas hab ich bestimmt übersehen ::)

Welche beiden Schulen sind denn Deine vorbotenen Schulen?

Wie ich sehe und ausgerechnet habe, hast Du Dir sechs Grad 1 Zauber und zwei Grad 2 Zauber in Dein Zauberbuch zusätzlich eingetragen

Hast Du dafür die Extrakosten von Deinem Geld Dir auch abgezogen?

Und dies hier sollte auch nicht mehr stimmen bei den ganzen Zauber, welche Du hast:
Zitat
empty spellbook (0/100)
:wink:

Kann es sein, dass Du zu viele Skillpunkte verteilt hast? :wink: Sechs Skillpunkte hast Du laut meiner Rechnung zu viel verteilt... :huh:

Außerdem hast Du eine Sprache zuviel

Deine max. Zauber pro Tag stimmen im Bogen nicht ganz bzw. Deine Bonus-Schulzauber solltest Du noch etwas besser dort erkenntlichen machen (bzw. dann im Status)

Außerdem: Wenn Du schon Unsichtbarkeit Dir als Schriftrolle holst, dann wäre es fast schon günstig, Dir diesen Zauber auch ins Zauberbuch zu übertragen :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Nurgen am 22.04.2010, 12:31:06
So, der Charakter sollte jetzt soweit fertig sein. Wäre nett, wenn die Spielleitung mal einen Blick drauf werfen könnte, irgendwas hab ich bestimmt übersehen ::)

Welche beiden Schulen sind denn Deine vorbotenen Schulen?
Illusion und Enchantment, hab ich jetzt noch deutlicher hingeschrieben.
Wie ich sehe und ausgerechnet habe, hast Du Dir sechs Grad 1 Zauber und zwei Grad 2 Zauber in Dein Zauberbuch zusätzlich eingetragen
Hast Du dafür die Extrakosten von Deinem Geld Dir auch abgezogen?
Das war ein Missverständnis mit den Regeln. Ich hab eine Schriftrolle gestrichen und zusätzlich noch einen Grad 3 genommen, Geld sollte jetzt wieder stimmen.
Und dies hier sollte auch nicht mehr stimmen bei den ganzen Zauber, welche Du hast:
Zitat
empty spellbook (0/100)
:wink:
Da ist ein schon beschriebenes direkt obendrüber.
Kann es sein, dass Du zu viele Skillpunkte verteilt hast? :wink: Sechs Skillpunkte hast Du laut meiner Rechnung zu viel verteilt... :huh:
Einer war tatsächlich zuviel, den hab ich gestrichen. Die 5 auf knowledge(history) kommen aus dem headband of vast intelligence, hast du das bedacht?
Außerdem hast Du eine Sprache zuviel
Wieso? Taldane und Dwarven aus der Rasse. Terran, Undercommon, Gnome,  Draconic und Orc durch die Intelligenz. Abyssal, Infernal, Celestial, Osirian und Elven aus 5 ranks in Linguistics.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 22.04.2010, 13:47:27
ich warte mit meiner Antwort noch bis Rahu gepostet hat unser Warnehmungsgott  :P

Wahrnehmungsgott meinst Du :P

Immer diese Räschdreipfanatica  :P
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Akranar am 22.04.2010, 14:00:40
So wie es scheint ist mein Cousin jetzt wieder auf Achse  :D
Dann euch mal viel Spass und Garnug, verteidige die Familienehre!  :wink:


Schoene Gruesse vom Erastil-Kleriker ^^
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 22.04.2010, 16:00:05
Hat sich erledigt.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.04.2010, 16:57:49
So wie es scheint ist mein Cousin jetzt wieder auf Achse  :D
Dann euch mal viel Spass und Garnug, verteidige die Familienehre!  :wink:


Schoene Gruesse vom Erastil-Kleriker ^^


Immer diese Leute, welche sich im falschen Thread verewigen und nicht hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6117.0.html) :offtopic:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.04.2010, 17:01:11
So, der Charakter sollte jetzt soweit fertig sein. Wäre nett, wenn die Spielleitung mal einen Blick drauf werfen könnte, irgendwas hab ich bestimmt übersehen ::)

Welche beiden Schulen sind denn Deine vorbotenen Schulen?
Illusion und Enchantment, hab ich jetzt noch deutlicher hingeschrieben.
Wie ich sehe und ausgerechnet habe, hast Du Dir sechs Grad 1 Zauber und zwei Grad 2 Zauber in Dein Zauberbuch zusätzlich eingetragen
Hast Du dafür die Extrakosten von Deinem Geld Dir auch abgezogen?
Das war ein Missverständnis mit den Regeln. Ich hab eine Schriftrolle gestrichen und zusätzlich noch einen Grad 3 genommen, Geld sollte jetzt wieder stimmen.
Und dies hier sollte auch nicht mehr stimmen bei den ganzen Zauber, welche Du hast:
Zitat
empty spellbook (0/100)
:wink:
Da ist ein schon beschriebenes direkt obendrüber.
Kann es sein, dass Du zu viele Skillpunkte verteilt hast? :wink: Sechs Skillpunkte hast Du laut meiner Rechnung zu viel verteilt... :huh:
Einer war tatsächlich zuviel, den hab ich gestrichen. Die 5 auf knowledge(history) kommen aus dem headband of vast intelligence, hast du das bedacht?
Außerdem hast Du eine Sprache zuviel
Wieso? Taldane und Dwarven aus der Rasse. Terran, Undercommon, Gnome,  Draconic und Orc durch die Intelligenz. Abyssal, Infernal, Celestial, Osirian und Elven aus 5 ranks in Linguistics.

Ich rufe Dich gleich besser mal an :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Nurgen am 22.04.2010, 17:28:28
So, jetzt sollte alles passen. Ich hab Undercommon rausgenommen und mir das restliche Geld für die Sprüche gestrichen.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 22.04.2010, 19:55:02
Charakter sollte fertig sein. Wenn noch etwas falsch ist, habt bitte etwas Nachsehen, bin echt im Stress.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pock Stockschwinger am 22.04.2010, 22:06:20
in zwei Stunden muss mein Charakter fertig sein. Schaffen wir das? Ja, das schaffen wir!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 22.04.2010, 22:08:06
Na klar schaffst du das, hopp hopp ans Werk (Anzeigen)

Ich habe noch nie mit einem Barden gespielt, und bin gespannt darauf.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 23.04.2010, 10:49:44
So, jetzt sollte alles passen. Ich hab Undercommon rausgenommen und mir das restliche Geld für die Sprüche gestrichen.

Ich rufe Dich besser nochmal an :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 23.04.2010, 10:50:01
Na klar schaffst du das, hopp hopp ans Werk (Anzeigen)

Ich habe noch nie mit einem Barden gespielt, und bin gespannt darauf.

Cooles Bild :skull:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 23.04.2010, 11:15:45
Ansonsten: Schöne Inplaypost bisher von Euch...ich hoffe der orkische Paladin kann für Eichenherz mal den Übersetzer spielen oder spricht Eichenherz auch so schlecht Orkisch? :cheesy: :suspicious:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 23.04.2010, 13:09:24
er spricht fließend Orkisch und Druidisch ^^ die anderen Sprachen nur so gebrochen. Hab eben niedriges Int  :wink:
Außerdem gefällt mir die Art der Konversation auch wenn sie etwas "anstrengender" ist. Niedriges int und höhes Wis rockt  :D
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 23.04.2010, 13:43:26
Hoffe das ich heute Nachmittag noch was passendes IG hinbekommen.
Ansonsten ist d das Wochenende sehr voll bei mir.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 23.04.2010, 16:43:43
Hoffe das ich heute Nachmittag noch was passendes IG hinbekommen.
Ansonsten ist d das Wochenende sehr voll bei mir.

Kein Streß - Du bist ja voll und ganz in der Postingrate und zur Not kannst Du Dich auch gerne mal abmelden :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 23.04.2010, 21:44:49
@Hugy, nur eine kurze Frage ausserhalb des Spiels: 150 Silberlinge sind 15 Goldmünzen  :huh: Das erscheint mir recht viel. Aber ich mag mich auch irren.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 23.04.2010, 22:17:21
ups, ne da habe ich mich verrechnet.  Also 1 Dose Parfüm 10 Anwednungen Kostet 1 Gold.
Und habe irgend wie total falsch gerechnet. Dacht wohl das 1000 Silber 1 Gold entsprechen dann würde auch meine Rechnung passen.
Tuch mit Parfüm 100 Silberlinge + 50 Silberlinge Gewinn. Ich werde wohl auch älter *grins*  :suspicious:
Muss das IG noch ändern auf 2 Silberlinge für das Tuch und 1 Silberling für die Gruppenführung.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 23.04.2010, 22:20:30
Habe es IG angepasst.   :cheesy:
Wie komme ich nur auf 1000 Silber= 1 Gold ?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 23.04.2010, 22:23:28
Habe es IG angepasst.   :cheesy:
Wie komme ich nur auf 1000 Silber= 1 Gold ?
Wahrscheinlich pure Halblingsgier.  :lol:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 24.04.2010, 13:03:36
 :lol:

Edit: Hatte mich auch etwas gewundert als ich die Zahlen zu Worten gemacht hatte :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 26.04.2010, 11:01:35
Will eigentlich jemand noch was sagen? oder soll ich zum Aufbruch in das Wirtshaus starten. Ich denke beim Essen dürfte es sowieso bequemer sein.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 26.04.2010, 11:05:14
Naja, Rahu hat ja eine Einladung nun an alle ausgesprochen...aber ich werde zur Not schieben, wenn es weiter so still bleibt... :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 27.04.2010, 10:23:46
@Hugy: Die Goldmünze ist eingetragen im Status
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 27.04.2010, 10:29:23
 :thumbup: thx
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 27.04.2010, 10:39:54
Bidde :cheesy:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 27.04.2010, 11:19:50
Kenne ich den Wirt? Weil ich eventuell schon des öfteren Gäste dort abgeladen habe?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 27.04.2010, 11:21:12
Ja, Du kennst ihn - er heißt Mordan

Allerdings weißt Du, dass er Orks hasst und auch Hunde nicht leiden kann...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 28.04.2010, 12:26:20
@Hugy: Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 28.04.2010, 12:50:35
Ich frage mal vorsichtshalber nach ob jemand noch etwas machen will, oder ich euch reinwinken soll?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 28.04.2010, 15:41:10
Den Wirt schmieren nicht vergessen :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 28.04.2010, 16:03:38
Werde Ihn abschmieren  :diablo: Mir das erarbeitete Gold aus der Tasche ziehen  :lol:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 29.04.2010, 10:32:22
Wenn Du meinst :twisted:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 29.04.2010, 22:01:03
@Eichenherz: hat Eichenherz den orkischen Gruß von Garnug überhört?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 29.04.2010, 22:54:10
Wohl schon...durch mein Schieben...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 29.04.2010, 22:56:58
nein hab ich net überhört.. aber nachem Schieben wohl verpeilt mit reinzubringen.
Es steht ja drin das er Garnug und dem Zwerg freundlich zugenickt hat, belassen wirs vorerst dabei ok?  :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 29.04.2010, 22:58:02
Habe übrigens die zwei Silbermünzen und die fünf Goldmünzen gestrichen :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.04.2010, 11:55:58
nein hab ich net überhört.. aber nachem Schieben wohl verpeilt mit reinzubringen.
Es steht ja drin das er Garnug und dem Zwerg freundlich zugenickt hat, belassen wirs vorerst dabei ok?  :wink:

Eichenherz hatte nun etwas Abstand zu den anderen genommen, nickte aber Rahu und Nurgen freundlich zu, sobald sie zu ihm sahen. Ein freundlicher Blick und ein offenes Auftreten kosten nichts und konnten dennoch oft mehr Wert sein als alle Kostbarkeiten der Welt.

Garnug hast Du nicht erwähnt, sondern nur Rahu...

Ich erweitert mal Deinen Post
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.04.2010, 11:58:54
Done...

Ich denke der Satz ist nicht verkehrt gewesen :)

Ich hoffe der Zwerg postet bald und denkt ebenfalls daran auf die noch offene Frage von Garnug zu antworten...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 30.04.2010, 12:24:50
War ich zu schnell? :huh:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.04.2010, 20:07:23
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 30.04.2010, 20:48:44
Habe übrigens die zwei Silbermünzen und die fünf Goldmünzen gestrichen :wink:
Danke und sorry - war im Stress ;)

Edit: die 4 Silber habe ich abgestrichen
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.04.2010, 20:55:12
Jo, kennst mich doch, Sensemannjünger, ich als Ordnungsfanatiker mach sowas zur Not auch selbst^^
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.04.2010, 20:57:10
@Garnug: Zahlen Inplay bitte ausschreiben, vorallem wenn es vier Münzen nur sind :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 04.05.2010, 11:19:44
@Norna: Ein paar Fehler habe ich leider schon entdeckt... :-\

Wir spielen nicht nach den Beta-Regeln, sondern nach den Finalen Regeln, womit der Bonuswaffenumgang für Menschen gestrichen wurde.
Außerdem bringt Toughness nicht mehr so viele TP, sondern nur:
Benefit: You gain +3 hit points. For every Hit Die you possess beyond 3, you gain an additional +1 hit point. If you have more than 3 Hit Dice, you gain +1 hit points whenever you gain a Hit Die (such as when you gain a level).
Desweiteren ist der CMD nur ein fester Wert und wird wie folgt berechnet:
CMD = 10 + Base attack bonus + Strength modifier + Dexterity modifier + special size modifier
Als Zauberwirkerin mußt Du außerdem Dein Konzentrationswert noch berechnen und eintragen:
http://www.d20pfsrd.com/magic#TOC-Concentration

Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 07.05.2010, 12:03:54
@Norna: Hast Du meine letzte PM nicht bekommen? :-\
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 11.05.2010, 16:27:44
Leute, Leute...außer Garnug und Norna befinden sich alle bereits jetzt. bzw. heute Abend unter der Postingrate!

Eichenherz nehme ich auch mal raus aus dieser Warnung, denn auch wenn er bis morgen Abend posten sollte, hatte er als Letztes bereits Inplay gepostet und kann schwer sich selbst anworten kann!

@Nurgen, Rahu und Hugy: Ich darf um etwas mehr Postingfrequenz bitten!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 11.05.2010, 16:30:25
Bin gerade am schreiben.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 11.05.2010, 16:31:15
Gut, denn wer mich kennt, sollte wissen, dass ich Leute unter der Postingrate schnell und ohne Warnung rausschreibe!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 11.05.2010, 21:00:29
Keine Angst. Es ist und bleibt nur stressig gerade... Am Wochenende ist mehr Zeit, da ich ja keinen Vatertag feiere ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 11.05.2010, 22:47:36
@Garnung: Sensemann hat für mich IG mal einen Post abgesetzt. In diesem wird auf deine Frage eingegangen. Das meinstest du doch, das ich die IG übergangen habe, oder?

Aufmerksam und mit verstehendem Blick folgt der Paladin den Worten des Magiers. Sein verständnisvolles Nicken ist nur angedeutet, fast unmerklich. "Auf die Gefallenen!" antwortet er leise, während Rahu bereist zu seiner Entgegnung in seiner Heimatsprache angesetzt hat und nimmt einen kräftigen Schluck.
"Ah."seufzt der Halbork, der den wässrigen geschmack des Bieres in Gedanken versunken nicht registriert hat, anschließend.

"Werte Dame." wendet er sich dann an Hugy. "Was habt Ihr in Erfahrung bringen können?" Für eine Sekunde gleitet seine Aufmerksamkeit zu Eichenherz, der stumm am Tisch sitzt und sich an diesem Ort sicher nicht wohl fühlen kann, und lächelt ihm beruhigend zu.

Ihre Empörung unterschluckend so schlecht und respektlos vom Wirt behandelt zu werden, ist Hugy zwischenzeitlich wieder zurück an den Tisch ihrer Kunden gekommen.
Sichtlich enttäuscht mit einem Hauch Frustration in ihrer hellen weiblichen Halblingstimme antwortet die kleine Kundschafterin dem charismatischen Halbork-Paladin:
"Leider nicht viel, wie ihr vielleicht mitbekommen habt.
Ich würde deswegen einfach vorschlagen, dass wie unser Glück am Schopfe packen und einfach morgen früh nach Tagesanbruch zur alten Kronenburgfeste auf dem alten Tempelberg - dem Bezirk der Reichen - gehen und den Bürgermeister um seine Audienz in der Sache bitten.
Vielleicht ist ja ein lukrativer Auftrag für uns alle drin, sofern ich alle möchtet?"
Fragend schaut die kleine Halblingsdame in die Gesichter der Abenteurer, welche mit am Tisch sitzen.

"Ich muss Euch jedoch warnen - der Bürgermeister ist nicht gerade ein netter Zeitgenosse - wie alle Adeligen halt...", setzt die Kundschafterin ehrlich hinterher und denkt daran, wie sehr sie bezweifelt, dass es jemals eine Enklave der Kundschafter in dieser runtergekommenen Stadt voller Leid, Hunger und arroganter Adeliger geben wird.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 11.05.2010, 23:52:54
@Garnug: Bitte Post anpassen...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.05.2010, 10:44:46
Norna: Hat sehr vorbildlich bisher ihren Status immer selbst angepasst...wäre schön, wenn der Rest dies auch machen würde :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 15.05.2010, 11:19:55
Hab ich?  :huh:

Naja, ich bin gerade noch am Überlegen ob ich was an den Zaubern ändere.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.05.2010, 13:24:43
Okay, mach das bitte^^
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 15.05.2010, 14:29:31
@ Sensemann: Ich wollte eigentlich nicht fliegen, da ich das nur 5x am Tag für je eine Minute kann. Höchstens 1 Minute davon würde ich für den Weg zur Burg opfern.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.05.2010, 14:31:22
Oh...okay...

Dann passe ich meinen Post an...

Ich wollte nur etwas vom Fluff Dich fliegen lassen :oops:

@Rahu: Welche Waffe wolltest Du eigentlich haben?
Könnte nun schauen, ob ich die nach den pfSRD-Regeln habe :cool:

Edit: Hab meinen Post nun nochmal verbessert abgesetzt^^
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.05.2010, 14:39:45
@Norna: Ob den Wächter Zweifel überkommen ist m eine Sache, denn die NSC und ihr Verhalten sind dem DM!

Ich habe mal Deinen Post etwas angepasst und auch Deinen Zweizeiler :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.05.2010, 14:51:21
@Norna: Charm Person bitte im Status streichen nicht vergessen bzw. als aktiven Zauber eintragen :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 16.05.2010, 15:07:06
@Norna: Ob den Wächter Zweifel überkommen ist m eine Sache, denn die NSC und ihr Verhalten sind dem DM!
Nehme ich zur Kenntnis. Habe es in diesem Fall auch nur geschrieben, weil der Effekt auf jeden Fall einsetzt (zumindest eine Runde) und weil der Effekt nunmal als "Zweifeln" beschrieben wird.
Zitat
Evil Eye (Su): The witch can cause doubt to creep into the mind of a foe within 30 feet that she can see. The target takes a –2 penalty on one of the following (witch’s choice): AC, ability checks, attack rolls, saving throws, or skill checks. This hex lasts for a number of rounds equal to 3 + the witch’s Intelligence  modifier. A Will  save reduces this to just 1 round.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.05.2010, 15:08:58
Schon klar, aber Du kannst ja nicht in den NSC hinein schauen...vielleicht sind es ja Konstrukte und immun gegen Furchteffekte, etc. :wink:

Versuche es also bitte mir zu überlassen, das Ergebnis von Deinen Aktionen gegenüber den NSC zu beschreiben
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 16.05.2010, 15:14:39
Schon klar, aber Du kannst ja nicht in den NSC hinein schauen...vielleicht sind es ja Konstrukte und immun gegen Furchteffekte, etc. :wink:
Joar, das kann natürlich sein, Najut. Ich werde versuchen, strenger diesbezüglich zu sein.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.05.2010, 15:19:37
Sei halt froh, dass wir nicht in einer anderen gegend spielen, wo Untote die Stadtwächter sind... :wink:

Es geht mir auch nicht darum hier nun Korinthen auszuscheiden und ich sehe es nun auch nicht überdramatisch die Sache (hoffentlich Du auch nicht) - ich bin allerdings ein gebranntes Kind in dieser Sache, wenn SC online anfangen für den NSC mit zu posten und reagiere "vorsensibilisiert" recht allergisch halt darauf...

Und damit wir alle hier zusammen Spaß haben am Rollenspiel, erwehre ich mich halt den Anfängen...

Das Gleiche mußte Hugy sich ja auch schon anhören :wink:

Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.05.2010, 15:20:27
@Norna: Charm Person bitte im Status streichen nicht vergessen bzw. als aktiven Zauber eintragen :wink:

*Push*

Edit: Done
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 16.05.2010, 17:50:36
Es geht mir auch nicht darum hier nun Korinthen auszuscheiden und ich sehe es nun auch nicht überdramatisch die Sache (hoffentlich Du auch nicht) - ich bin allerdings ein gebranntes Kind in dieser Sache, wenn SC online anfangen für den NSC mit zu posten und reagiere "vorsensibilisiert" recht allergisch halt darauf...
Keine Sorge, ich bin da leidenschaftslos und passe mich dem an, was gewünscht ist. Zu klären wäre vielleicht noch inwieweit diese Einschränkung auch für meinen Vertrauten gilt. Den habe ich ja auch schonmal was sagen lassen.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.05.2010, 20:24:52
Dein Vertrauter ist Deine Baustelle :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 23.05.2010, 16:21:22
Damit ihr Euch nicht wundert: Ich überlasse es Eichenherz selbst zu posten, ob er den Auftrag annimmt, denn ab 25ten sollte er ja wieder da sein und dann auch dringend posten, denn er war zum Zeitpunkt seiner Abmeldung schon unter der Postingrate!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 23.05.2010, 21:57:17
Muss ich ein Wissenswurf ablegen, um zum Marktplatz zu kommen?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 24.05.2010, 15:26:19
Nö...ein Take 10 hätte auch gereicht :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 24.05.2010, 21:45:07
Also ich habe mich jetzt mal auf den Weg nach drausen gemacht.
Ich hoffe das keiner mehr was machen wollte, hatte das Gefühl das auf mich gewartet wurde...  :huh:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 25.05.2010, 07:16:41
Also ich habe mich jetzt mal auf den Weg nach drausen gemacht.
Ich hoffe das keiner mehr was machen wollte, hatte das Gefühl das auf mich gewartet wurde...  :huh:

machen wollte ich nichts, sondern habe auf Eichenherz gewartet.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 25.05.2010, 11:20:01
Jupp - ich warte auch auf Eichenherz
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 25.05.2010, 12:46:24
Könnt aufhören zu warten.  :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 25.05.2010, 12:50:15
Sei doch froh, dass wir warten... :P :wink:

Übrigens: Es wäre schön, wenn zu jedem Würfelwurf auch ein Inplay zu lesen ist...zumindest bin ich aus meinen alten bzw. anderen Runden dies gewöhnt und etwas verwöhnt :cool: :wub:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 25.05.2010, 13:56:17
Sei doch froh, dass wir warten... :P :wink:

Übrigens: Es wäre schön, wenn zu jedem Würfelwurf auch ein Inplay zu lesen ist...zumindest bin ich aus meinen alten bzw. anderen Runden dies gewöhnt und etwas verwöhnt :cool: :wub:

Immer diese Verwöhnten SLs tz tz (ist editiert  :cheesy: )
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 25.05.2010, 14:50:57
Eichenherz, der Punkt ist eigentlich ein anderer. Wenn du einen Würfelwurf machst, solltest du auch einen Post machen, der erklärt, was du tust. Das Ergebnis kann dann von Sensemann in einem weiteren Post geschrieben werden. Diese Vorgehensweise macht das Spielen etwas schneller, weil niemand auf den anderen warten muss.
Sonst wartest du erst auf Sensemann und Sensemann dann auf dich.  :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 25.05.2010, 16:22:14
Du brauchst es mir net zu erklären. Ich hab lediglich Spaß gemacht  :P
In diesem Falle wollte ich das Ergebnis eben vorher haben, da es für mein Post nicht ganz unentscheidend war. (Wenn Eichenherz zB gedacht hätte das er sie in eine Falle locken will ect.)
Deshalb hab ich es nicht ins Post reingeschrieben. Werde es aber Zukünftig bedenken.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 25.05.2010, 22:55:41
Eichenherz, der Punkt ist eigentlich ein anderer. Wenn du einen Würfelwurf machst, solltest du auch einen Post machen, der erklärt, was du tust. Das Ergebnis kann dann von Sensemann in einem weiteren Post geschrieben werden. Diese Vorgehensweise macht das Spielen etwas schneller, weil niemand auf den anderen warten muss.
Sonst wartest du erst auf Sensemann und Sensemann dann auf dich.  :wink:

@Eichenherz: Punkt-Satz-Sieg für die Fürstin des Todes :P :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Eichenherz am 25.05.2010, 23:22:18
Du brauchst es mir net zu erklären. Ich hab lediglich Spaß gemacht  :P
In diesem Falle wollte ich das Ergebnis eben vorher haben, da es für mein Post nicht ganz unentscheidend war. (Wenn Eichenherz zB gedacht hätte das er sie in eine Falle locken will ect.)
Deshalb hab ich es nicht ins Post reingeschrieben. Werde es aber Zukünftig bedenken.


*den Punktrichter mal ne neue Brille schenkt*  :P
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 25.05.2010, 23:22:49
*Rote Karte*
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 25.05.2010, 23:44:40
Genug gedummbeutelt^^

Möchte jemand noch etwas posten, sonst poste ich weiter, bevor Euch langweilig wird :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Nurgen am 28.05.2010, 10:03:26
Sobald die SL Bescheid gibt ob das Remove Disease geklappt hat oder nicht, würde ich gerne noch einen entsprechenden Post machen bevor es weitergeht. Der Post zum Spellcraft Wurf wird später noch etwas erweitert, habe nur gerade keine Zeit mehr. Wird aber alles nur Fluff, ihr könnt also die Ergebnisse schon bekanntgeben.

Nur nochmal zur Klarstellung: Nurgen geht es nur darum herauszufinden ob das wirklich ein Remove Disease ist und (eigentlich viel wichtiger) ob Norna arkane oder göttliche Zauber wirkt.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 28.05.2010, 11:39:50
Okay...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 30.05.2010, 13:47:37
Es wäre übrigens sehr sinnvoll, wenn nicht NOrna und Hugy als erstes in irgenwelche verfallenen und bekanntermaßen gefährliche Häuser gehen. Wenn ich die Karte sehe, wird mir Angst und Bange um Euch beide  :(
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 30.05.2010, 14:08:36
Es wäre übrigens sehr sinnvoll, wenn nicht NOrna und Hugy als erstes in irgenwelche verfallenen und bekanntermaßen gefährliche Häuser gehen. Wenn ich die Karte sehe, wird mir Angst und Bange um Euch beide  :(
Heißt es nicht auch, dass Hochmut vor dem Fall kommt, mein Sohn? Zwei Frauen die vorstürmen wirft ein seltsames Licht auf dich, mein Lieber.  :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 30.05.2010, 14:11:55
Es ist die reine Sorge, die aus meinem Mund spricht, Herrin. Kein vorurteilsbefleckter Gedanke nistet in mir.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.05.2010, 22:52:13
Und irgendjemand muss ja vorgehen, wenn niemand posten möchte bzw. vorgeht... :wink:

Ich finde es jedenfalls toll, wie sehr Hugy sich ins Abenteuer hängt, auch als kleine Schurkin, und wie toll Norna diese Runde bereichert mit ihren Posts :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.05.2010, 22:55:28
@Eichenherz: Orkisch ist nicht rot, sondern braun!

Oder willst Du einen Drachen rufen?^^ :P
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 31.05.2010, 16:38:01
Es wäre übrigens sehr sinnvoll, wenn nicht NOrna und Hugy als erstes in irgenwelche verfallenen und bekanntermaßen gefährliche Häuser gehen. Wenn ich die Karte sehe, wird mir Angst und Bange um Euch beide  :(

OK, wir schieben dich an die Spitze  :cool: Ich wollte nur ein wenig vorankommen ;-)
Werde gleich mal nachlesen wie das mit Stealth bei Pathfinder geregelt wird. Habe den Wert auf 17 und könnte mich auch gut rein schleichen und einen ersten Blick rein werfen. Da ich bis dato noch nie mit Sensemann als SL gespielt habe weis ich nicht wie gefährlich das bei ihm ist *hust* Aber wir können auch gerne mit der Tür ins Haus fallen wenn ein solche da ist.
Bin für fast alles zu haben.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 31.05.2010, 17:35:40
Ich bin als DM total lieb und knuffig - glaube gar nicht den Gerüchten, dass ich ein absolut tödlicher DM wäre...auch das ich als einziger Online-DM zweiseitige Heldenfriedhöfe habe, das es bei mir meist TPK's geben soll und das meist nur 2-3 Spieler den Endkampf wenn überhaupt überleben sind alles bodenlose Unverfrorenheiten und Gerüchte :twisted:

 :cheesy:

Falls ihr abwärts wollt, solltet ihr allerdings ersteinmal das Geröll wegräumen... :wink:

Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Dean Brown am 31.05.2010, 17:54:25
:cheesy:
Falls ihr abwärts wollt, solltet ihr allerdings ersteinmal das Geröll wegräumen... :wink:

Alles klar, dann dürfen die Herren der Schöpfung ran gehen, ich mache mir die Hände doch nicht schmutzig *lol*
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 31.05.2010, 17:54:44
Das war ich
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 01.06.2010, 12:33:04
Schon klar...zumindest mir :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 01.06.2010, 18:29:49
Dann sollten wir erst der magischen Spur folgen und danach in den Keller. Oder beides gleichzeitig, je nachdem, wohin uns die magische Aura führen wird ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 02.06.2010, 01:12:01
Auch an Dich: Denk an die Paladinanpassung :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 02.06.2010, 07:27:49
Es ist ja eigentlich nur die Formulierung, oder übersehe ich da irgendetwas?
Schaden bleibt, nur der Passus, dass die nächste, treffende Attacke zählt ist neu, oder?  :suspicious:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 02.06.2010, 10:51:36
Page 60
In the Smite Evil paladin class feature, change the fourth sentence of the first paragraph to read as follows.
If the target of smite evil is an outsider with the evil subtype, an evil-aligned dragon, or an undead creature,
the bonus to damage on the first successful attack increases to 2 points of damage per level the paladin
possesses.

Jo, so sehe ich es auch-hab allerdings das Buch nicht vor meinen Augen :wink: :oops:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 02.06.2010, 21:23:29
Page 60
In the Smite Evil paladin class feature, change the fourth sentence of the first paragraph to read as follows.
If the target of smite evil is an outsider with the evil subtype, an evil-aligned dragon, or an undead creature,
the bonus to damage on the first successful attack increases to 2 points of damage per level the paladin
possesses.

Jo, so sehe ich es auch-hab allerdings das Buch nicht vor meinen Augen :wink: :oops:
o.k., eingepflegt
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Groetus am 03.06.2010, 01:24:00
Das ist der Original-Satz auf Seite 60 im alten Pathfinder-RPG Buchtext:

Zitat
If the target of smite evil is an outsider with the evil subtype, an evil-aligned dragon, or an undead creature, the bonus to damage increases to 2 points of damage per level the paladin possesses.

Das ist der neue Text:

Zitat
If the target of smite evil is an outsider with the evil subtype, an evil-aligned dragon, or an undead creature,
the bonus to damage on the first successful attack increases to 2 points of damage per level the paladin
possesses.

Insofern:

Ja, Nadir hat recht! Bzw. nur die erste (erfolgreiche) Paladin-Attack macht den Bonusschaden.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2010, 11:05:35
Merci
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 08.06.2010, 12:48:32
Habe es so geschrieben dass der wo will sich aus dem Raum noch entfernen kann.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 08.06.2010, 13:00:21
Okay...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 08.06.2010, 13:07:34
Habe es so geschrieben dass der wo will sich aus dem Raum noch entfernen kann.


Nicht mehr nötig...die Gruppe kann wieder zurück...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 10.06.2010, 11:34:22
Hatten wir uns schon für eine Farbe für die Sprache der Halblinge festgelegt? :-\
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 10.06.2010, 11:38:02
Navy ist jedenfalls schon belegt

Ich würde Fuchsia vorschlagen
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 10.06.2010, 11:39:35
Navy ist jedenfalls schon belegt

Ich würde Fuchsia vorschlagen

Ich dachte hallit steht für die Sprache der Halblinge. Scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Die Farbe passt, werde es IG noch anpassen.

edit: da war wohl jemand schneller...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 10.06.2010, 11:44:02
Ich bin meistens schneller als ihr :cool:

Übrigens:

Hallit

This harsh tongue is spoken by the Kellid people originally from the north of Avistan and centers around survival and war. Although many northern barbarian tribes use versions of Hallit that has no written form, at least one ancient one does exist. It is spoken by a significant portion of the population in the following countries: Brevoy, Galt, Mendev, Nirmathas, Numeria, Razmiran, the River Kingdoms, and the Worldwound
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 16.06.2010, 11:46:00
@Nora: Du schleichst dich an den Höhleneingang und schaust rein?

Habe jetzt extra gewartet was unser Paladin in der ersten Reihe macht… Ansonsten hätte ich später in der Mittagspause, welche in ein paar Minuten ist, etwas geschrieben und mich angeboten, nach vorne zu schleichen…
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.06.2010, 11:49:17
Norna gehtb echt wohl vor :-\

Sorry, aber ein Mapupdate pack ich erst später...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 16.06.2010, 13:04:21
@Gwenael
ich weiß nicht ob du es weißt, aber habe es nun rausgesucht...

Wer übrigens einen Perceptionwurf macht, steht bei mir automatisch ganz vorne mit dabei :cool:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 16.06.2010, 13:06:11
@Gwenael
ich weiß nicht ob du es weißt, aber habe es nun rausgesucht...

Wer übrigens einen Perceptionwurf macht, steht bei mir automatisch ganz vorne mit dabei :cool:

Aso. Heißst das in em Fall, ich bin an den andern vorbeigegangen?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.06.2010, 13:10:21
Ja, das heißt es!

Außerdem möchte ich eigentlich zu Fertigkeitswürfen immer schon einmal einen Inplaypost sehen... :wink: :suspicious:

Naja, habe nun weitergepostet...

Map folgt...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 16.06.2010, 13:11:29
Ja, das heißt es!

Außerdem möchte ich eigentlich zu Fertigkeitswürfen immer schon einmal einen Inplaypost sehen... :wink: :suspicious:

Naja, habe nun weitergepostet...

Map folgt...

Okay...
(Wie gesagt, ich wollte das Ergebnis gleich einbauen...aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid...)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 16.06.2010, 13:11:54
@Gwenael
ich weiß nicht ob du es weißt, aber habe es nun rausgesucht...

Wer übrigens einen Perceptionwurf macht, steht bei mir automatisch ganz vorne mit dabei :cool:

Aso. Heißst das in em Fall, ich bin an den andern vorbeigegangen?

Du hast ja noch nicht geschrieben was du beobachtest  :cheesy:  Aber eigentlich wäre dies schon so zu deuten.

Habe da auch eine auf die Finger bekommen  :-X
Schlussendlich sollten wir schreiben was wir durchführen und den Wurf in den Text mit einbauen.
So kann der SL dann besser darauf reagieren und die Abhandlung des Wurfs geht online schneller.
Würde darauf warten was der Mann mit der Sense meint...

edit: habe wohl zu lange gebraucht...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.06.2010, 13:16:56
Ja, das heißt es!

Außerdem möchte ich eigentlich zu Fertigkeitswürfen immer schon einmal einen Inplaypost sehen... :wink: :suspicious:

Naja, habe nun weitergepostet...

Map folgt...

Okay...
(Wie gesagt, ich wollte das Ergebnis gleich einbauen...aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid...)

Gleich einbauen ist doof, denn dann wartest Du, bis ich online komme und Dir antworte (via PM oder Würfelpost), der Rest wartet dann ebenfalls und am Ende warten alle und das Abenteuer zieht sich... :wink:

Außerdem muss ich dann am Ende mehrfach allen antworten, weil alle würfeln wollen aufeinmal...dagegen wenn man zum Würfelwurf einen Post machen muss, werden es automatisch weniger unnötige Würfe :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.06.2010, 13:17:47
@Gwenael
ich weiß nicht ob du es weißt, aber habe es nun rausgesucht...

Wer übrigens einen Perceptionwurf macht, steht bei mir automatisch ganz vorne mit dabei :cool:

Aso. Heißst das in em Fall, ich bin an den andern vorbeigegangen?

Du hast ja noch nicht geschrieben was du beobachtest  :cheesy:  Aber eigentlich wäre dies schon so zu deuten.

Habe da auch eine auf die Finger bekommen  :-X
Schlussendlich sollten wir schreiben was wir durchführen und den Wurf in den Text mit einbauen.
So kann der SL dann besser darauf reagieren und die Abhandlung des Wurfs geht online schneller.

Würde darauf warten was der Mann mit der Sense meint...

edit: habe wohl zu lange gebraucht...

Du schreibst schon das Richtige :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 16.06.2010, 13:20:21
Ok alles klar!

Hm IN DIE Höhle reinlaufen wollte ich eigentlich nicht - aber ist wohl meine eigene Schuld, weil nicht gepostet :oops:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.06.2010, 13:21:29
Gut...

Du kennst mich doch langsam (das ist doch die vierte gemeinsame Runde, oder?^^): alles hat bei mir seine Ordnung und Begründung :cool:

Zum Edit: Ja, das kommt davon, wenn man nicht postet, wobei ich Norna auch etwas weiter geschoben habe, als sie wollte, aber ihr merkt doch eigentlich: Ich passe nichts zu Eurem Nachteil an :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 16.06.2010, 13:22:50
Gut...

Du kennst mich doch langsam (das ist doch die vierte gemeinsame Runde, oder?^^): alles hat bei mir seine Ordnung :cool:

Hm nee die Regelung mit Perception = vorbeilaufen kannte ich nicht, aber jetzt kenn ich sie ja ;-)
Und...ja es dürfte die vierte sein!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.06.2010, 13:24:44
Das mit dem Perception ist auch neu, da ich es nervig fand, dass etliche Würfeljunkies ständig würfeln und ich dann immer einen Post dazu verfassen mußte...

Bzw. Perception ist ja nur logisch, wenn man vorne steht oder soll ich Dir das nächste Mal beschreiben, wie die beiden Paladine von hinten aussehen? :cheesy: :gimlilegolas: :wub: :P
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 16.06.2010, 21:34:44
Bzw. Perception ist ja nur logisch, wenn man vorne steht ...
Was "Suchen" betrifft mag das stimmen. "Entdecken" (oder hören) kann aber wohl jeder etwas (auch der, der hinten steht). Machst du in diesem Fall dann verdeckte Würfe oder wie wird das gehandhabt?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 17.06.2010, 12:07:54
Ja, dafür mache ich verdeckte würfen für Lauschen und Riechen...

Entdecken ist für mich ebenfalls etwas optisches wie Suchen, was ihr würfelt - unter der Vorraussetzung, dass ihr auch mehr sehen könnt als Euer Vordermann...

Dies alles gilt jedoch nur in Dungeon bzw. in engen Gängen...unter freiem Himmel bzw. in großen Räumen kann man suchen und entdecken ohne vorne zu stehen :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 17.06.2010, 21:32:18
P.S. Das Ganze soll übrigens nicht sein, um die Regeln irgendwie mit Hauseregeln zu verge***, sondern einfach ein paar logische Dinge... :)

Perform Singing geht bei mir z.B. Unterwasser ebenfalls nicht so einfach :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 19.06.2010, 22:15:52
Ich hoffe, das Inplay geht so okay  :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 19.06.2010, 22:34:00
Ich hoffe, das Inplay geht so okay  :wink:
Oh, mir gefällt es, mein Streiter. Ich hoffe, du bist mit deinen Waffen im Kampf ebenso gut wie mit deinen Worten. ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 20.06.2010, 11:56:37
Das, meine Herrin, entscheidet leider der zufällige Gott in seinem Würfelbecher...  :X
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 20.06.2010, 12:16:25
Das, meine Herrin, entscheidet leider der zufällige Gott in seinem Würfelbecher...  :X
NEIN! Du bist für dein Kampfgeschick verantwortlich! Wenn du geschickt und clever bist, wirst du auch erfolgreich sein. Wenn du aber nicht nachdenkst und dich nur von deinem Glück abhängig machst, wirst du scheitern!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 20.06.2010, 15:04:40
Wie wahr...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 21.06.2010, 18:02:29
Wie hoch ist die Höhlendecke?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.06.2010, 18:03:50
Wie im Inplay geschrieben: Verdammt hoch im Hauptteil, denn schließlich brauchen die Bäume Platz^^

Mit ca 20m kannst Du also rechnen :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.06.2010, 18:05:13
Stellt gerne Fragen, um die Situation besser zu verstehen :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 21.06.2010, 18:58:45
Kann man an den Säulen diagonal entlang schneiden oder muss man mit zwei Schritten um die Ecke gehen wie bei einer Hausecke?
EDIT: Daran würde ich auch festmachen, ob sie Deckung bieten über die Diagonale.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Kayman am 21.06.2010, 19:00:15
Besteht für mich die Möglichkeit, die Säulen dazu zu nutzen, meine Bomben so zu platzieren dass die Splash Damage nicht noch alle anderenbetrifft?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.06.2010, 19:00:24
@Norna:
Nö, diagonal ist drin

Doch die Säulen geben dennoch Cover bzw. Soft Cover unter Umständen, falls diese Frage auch kommt^^

Edit: Ist ja gekommen die Frage :cheesy:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.06.2010, 19:01:19
Besteht für mich die Möglichkeit, die Säulen dazu zu nutzen, meine Bomben so zu platzieren dass die Splash Damage nicht noch alle anderenbetrifft?

Ähm, in der momentanen Situation leider nein :oops:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 21.06.2010, 19:19:23
@Norna:
Nö, diagonal ist drin

Doch die Säulen geben dennoch Cover bzw. Soft Cover unter Umständen, falls diese Frage auch kommt^^

Edit: Ist ja gekommen die Frage :cheesy:
Ich bin so durchschaubar...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 21.06.2010, 20:02:33
Ist es ok, wenn ich auf die andere Seite turne? oder will da jetzt jemand etwas hinzauber oder explosives werfen?

Post kommt später am Abend...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 21.06.2010, 20:14:33
Ist es möglich, auf das von Garnug besetzte Feld zu gehen und von dort aus zu kämpfen? Ansonsten bleibt Rahu diese Runde nämlich erschreckend untätig und kann außer Laufen nichts tun :(
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 21.06.2010, 20:27:31
@Sensemann: Sorry, ich habe einen alten Würfelpost (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg616617.html#msg616617) aus Versehen überschrieben, während wir telefoniert haben (Edit statt quote)  :oops: (und mein Pech :()
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 21.06.2010, 20:28:54
Ist es möglich, auf das von Garnug besetzte Feld zu gehen und von dort aus zu kämpfen? Ansonsten bleibt Rahu diese Runde nämlich erschreckend untätig und kann außer Laufen nichts tun :(
Heilen? (Channel Energy - das wird den Ghoul auch bluten lassen)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 21.06.2010, 20:38:47
Ist es möglich, auf das von Garnug besetzte Feld zu gehen und von dort aus zu kämpfen? Ansonsten bleibt Rahu diese Runde nämlich erschreckend untätig und kann außer Laufen nichts tun :(
Heilen? (Channel Energy - das wird den Ghoul auch bluten lassen)

Wäre eine Möglichkeit, allerdings ohne ihn von Dir weg zu bekommen. Wenn er nocheinmal so viel Schaden macht, dann helfen die 2w6 zusätzlichen TP Dir leider auch nicht mehr. Aber ich werde gegen 21:15 dann letztendlich posten, vorher nciht.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 21.06.2010, 21:00:12
Ich will ja über auf die andere Seite turnen, dann kannst du an meine Position gehen...

Edit: Sodele, habe meinen Zug gemacht, und hoffe das dies so alles stimmt...

Habe da noch ein zwei Fragen.
Wenn ich in diesem Zug auf die andere Seite turne, und jemand sollte auf meine Position folgen.
Dann habe ich erst in der nächsten Runde den "flanking Bonus" und kann auch erst dann "sneaken"?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 12:46:26
@Sensemann: Sorry, ich habe einen alten Würfelpost (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg616617.html#msg616617) aus Versehen überschrieben, während wir telefoniert haben (Edit statt quote)  :oops: (und mein Pech :()


Da Du neu gewürfelt hast: Ist nicht schlimm :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 12:47:22
Ich will ja über auf die andere Seite turnen, dann kannst du an meine Position gehen...

Edit: Sodele, habe meinen Zug gemacht, und hoffe das dies so alles stimmt...

Habe da noch ein zwei Fragen.
Wenn ich in diesem Zug auf die andere Seite turne, und jemand sollte auf meine Position folgen.
Dann habe ich erst in der nächsten Runde den "flanking Bonus" und kann auch erst dann "sneaken"?

Ja, erst in der nächsten Runde...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 12:49:35
@Hugy: Deine Bewegung geht nicht, denn dann läufst Du ja durch die Säule neben Dir...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 12:49:59
Ist es möglich, auf das von Garnug besetzte Feld zu gehen und von dort aus zu kämpfen? Ansonsten bleibt Rahu diese Runde nämlich erschreckend untätig und kann außer Laufen nichts tun :(

Ja, könntest Du (siehe LoF)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 22.06.2010, 12:52:58
@Hugy: Deine Bewegung geht nicht, denn dann läufst Du ja durch die Säule neben Dir...

Habe ich das mit dem Diagonal schneiden falsch verstanden?
Wenn das so nicht geht muss ich über den Kerle drüber... was ein wenig schwieriger wird...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 12:55:08
Du darfst quer schneiden, aber nicht längs
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 12:56:10
@Rahu: Darf ich um etwas mehr Fluff bitten:

Pharasma
positive - those affected see a pale grey light emanating from the Cleric, while the surroundings fade into grey mist. Calm-faced spirits in the shape of men walk serenely (in an endless moment) from a distant point behind the Cleric, and as they reach those affected, flow into them and imbue them with strength and whispered encouragement from beyond, closing their wounds.

negative - those affected see the same pale light and dimming of their surroundings, but the spirits appear of threatening demeanor, howling quickly through the air with outstretched claw-like hands, and when they reach those affected they tear through them, causing a sensation of pain and loss. Those slain by this channeling often bear unusual wounds, none quite like the other, perhaps somehow sharing the death-wounds of the spiritual entity that appeared to embrace it.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 22.06.2010, 12:58:20
Du darfst quer schneiden, aber nicht längs

ok, Post ist angepasst, und ich turne jetzt direkt durch sein Feld hindurch... und hoffe das ich hoch genug mit meinem Skill bin.
Sollte diese eine AoO provozieren bekomme ich noch mal +4 auf meine RK wegen mobility (http://www.d20pfsrd.com/feats/mobility-combat---final)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 14:12:31
Schon klar und sei froh darüber :dry:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 14:18:24
@Hugy: Du bist echt ein Glückspilz*würfelbot gerade verfluch*
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 14:32:49
@Rahu: Darf ich um etwas mehr Fluff bitten:

Pharasma
positive - those affected see a pale grey light emanating from the Cleric, while the surroundings fade into grey mist. Calm-faced spirits in the shape of men walk serenely (in an endless moment) from a distant point behind the Cleric, and as they reach those affected, flow into them and imbue them with strength and whispered encouragement from beyond, closing their wounds.

negative - those affected see the same pale light and dimming of their surroundings, but the spirits appear of threatening demeanor, howling quickly through the air with outstretched claw-like hands, and when they reach those affected they tear through them, causing a sensation of pain and loss. Those slain by this channeling often bear unusual wounds, none quite like the other, perhaps somehow sharing the death-wounds of the spiritual entity that appeared to embrace it.

Außerdem hast Du dwohl die finalen Regeln mit den Betaregeln verwechselt:

A good cleric channels positive energy and can choose to deal damage to undead creatures or to heal living creatures.

Ich gehe mal davon einfach aus, dass die Heilung von Garnug Dein Primärziel ist und passe Deinen Post an :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 22.06.2010, 14:34:15
@Hugy: Du bist echt ein Glückspilz*würfelbot gerade verfluch*
Das ist das Glück der Halblinge ...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 14:37:47
Naja, dafür sind Deine Rettungswürfe in die Hose gegangen...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 22.06.2010, 14:42:48
Das habe ich mir schon fast gedacht als ich das Ergebniss gesehen habe...  :twisted:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 14:43:11
 :skull:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 19:59:31
Kein Vorbeikommen: Geht das auch bitte auf Englisch?

Mein deutsches Regelwerk ist etwas weiter weg :oops:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 20:01:18
@Rahu: Bevor ich etwas zu Deinem Post schreibe: Du bekommst natürlich eine AoO, sofern Dein Talent Dich davor nicht schützt

Mach bitte schon einmal einen Zähigkeitswurf gegen Lähmung...ja...auch als Halbelf
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 22.06.2010, 21:03:20
Finde das Feat auf engl gerade nicht, suche aber weiter  :suspicious:

Zäh kommt auch gleich...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 23.06.2010, 07:38:40
Ich werde Garnug einen Trank einflößen. Inplay Post folgt später. Norna out
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 23.06.2010, 07:55:00
Ich werde Garnug einen Trank einflößen. Inplay Post folgt später. Norna out

Um welchen Trank gehts?

Ich könnte CMW beisteuern, doch dafür müsste er erst mal wieder sich bewegen können (also...damit das Sinn macht).
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 23.06.2010, 08:14:23
@Sensemann: die AOO gegen Rahu geht klar. Anders sehe ich keine wirksame Chance, Hugy vor dem Ghul zu schützen...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 23.06.2010, 08:14:50
Ich werde Garnug einen Trank einflößen. Inplay Post folgt später. Norna out

Um welchen Trank gehts?

Ich könnte CMW beisteuern, doch dafür müsste er erst mal wieder sich bewegen können (also...damit das Sinn macht).
Meine begründete Vermutung: Potion of remove paralysis
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Kayman am 23.06.2010, 08:54:57
Ein Blick in die Krankenakte wäre nützlich gewesen, ja.

Naja ich hab leider grad gesehen, dass ich meine Extracts gar nicht verabreichen kann  :-|
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 23.06.2010, 09:34:15
Finde das Feat auf engl gerade nicht, suche aber weiter  :suspicious:

Zäh kommt auch gleich...

Ich weiß jetzt, was es kann :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 23.06.2010, 09:35:14
Ein Blick in die Krankenakte wäre nützlich gewesen, ja.

Naja ich hab leider grad gesehen, dass ich meine Extracts gar nicht verabreichen kann  :-|

Außerdem ist ein Heilkundewurf Pflicht und nicht nur ein Blick in die Zustände im Status :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 23.06.2010, 09:38:40
ist stand up (Move action) + 5 ft step + standard action  in Pathfinder erlaubt?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 23.06.2010, 09:40:22
Klar...Du bist übrigens dran - habe Norna den Trank im Status gestrichen und Deinen Status auch angepasst :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 23.06.2010, 09:43:32
Ein Blick in die Krankenakte wäre nützlich gewesen, ja.

Naja ich hab leider grad gesehen, dass ich meine Extracts gar nicht verabreichen kann  :-|

Außerdem ist ein Heilkundewurf Pflicht und nicht nur ein Blick in die Zustände im Status :wink:

Es ging darum (ganz OoC) ob Norna solch einen Trank hat, nicht um den Zustand. Und dass er nach Nornas Aktion zu sich kommt, hätte ich wahrscheinlich auch ohne Heilkundewurf gemerkt...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 23.06.2010, 09:48:13
Du missverstehst mich...

Ich dachte, Du wolltest ihm helfen und die Lähmung aufheben, was laut Dir ja nicht klappt...

Und ich wollte dazu beitragen, dass ich von Dir wenn auch einen Heilkundewurf gerne wenn gesehen hätte...(wobei mir einfach der Wurf schon reichen würde bei Deinem Skillwert)

Norna dagegen steht direkt neben dran und hat schon gesehen ungefähr, dass Garnug lebt, aber isch nicht bewegt... :wink:

Übrigens: Ihr könnt gerne einen Wissen Religion-Wurf machen in Sachen Untote... :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 23.06.2010, 15:42:16
Habe einfach mal ein wenig reingeschrieben wie ich mich da unten fühle...  :queen:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 24.06.2010, 13:24:05
Okay :cheesy:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Nurgen am 24.06.2010, 15:06:46
Frage: Ist es möglich defensiv zu kämpfen auch wenn man kein Ziel zum draufschlagen hat?
Und: Ist der Ghoul überhaupt noch sichtbar oder ist der schon untergetaucht?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 24.06.2010, 18:43:27
Taktikvorschlag:

erst posten die Fernkämpfer und dann die Nahkämpfer. Dann könnte man endlich mal den Alchemisten in Action sehen und vielleicht kommt der ein oder andere böse Area-Spell ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 24.06.2010, 18:44:49
Sensemann: gehe ich recht in der Annahme, dass der Ghoul seinen KMV geschafft hat und Du für Rahu den KMB gewürfelt hast, dass sich das Mistviech auch aus dem Nahkampf lösen konnte?  :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 24.06.2010, 21:25:14
Finde Rahus Vorschlag gut, allerdings kann ich die Dinger auch nur 20 ft weit werfen, aber ready action würde gehen je nachdem...

Aber bevor ich hanele würd mich auch noch interessieren ob er schon komplett weg ist oder noch sichtbar am Pool.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 25.06.2010, 07:28:33
Inplaypost kommt frühestens heute Abend. Vermutlich wird Norna sich mit einem Healing Touch (Cure Moderate Wounds) um Hugy kümmern. Ich würfel schonmal.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 25.06.2010, 07:43:56
Danke dir...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 25.06.2010, 08:21:45
Gute Idee, garnug hat seinen fernangriff getätigt, leider nur 7 Schaden. Btw.: AC +5 bleibt erhalten, Sensemann ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 25.06.2010, 08:44:03
Sensemann: gehe ich recht in der Annahme, dass der Ghoul seinen KMV geschafft hat und Du für Rahu den KMB gewürfelt hast, dass sich das Mistviech auch aus dem Nahkampf lösen konnte?  :wink:

Warum sollte er, wenn er mit einem Schritt aus Deinem Bedrohungsgebiet hinaus geht und damit gar nicht eine AoO provoziert, welche für Dein Feat nötig ist?

Zitat
Stand Still

When a foe provokes an attack of opportunity due to moving through your adjacent squares, you can make a combat maneuver check as your attack of opportunity. If successful, the enemy cannot move for the rest of his turn. An enemy can still take the rest of his action, but cannot move. This feat also applies to any creature that attempts to move from a square that is adjacent to you if such movement provokes an attack of opportunity.

Oder hast Du etwa das Feat Lunge? :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 25.06.2010, 08:44:59
Frage: Ist es möglich defensiv zu kämpfen auch wenn man kein Ziel zum draufschlagen hat?
Und: Ist der Ghoul überhaupt noch sichtbar oder ist der schon untergetaucht?

Frage: ja

Undfrage: Noch ist er nicht untergetaucht, sonst würde er nicht aus der Map zu sehen sein :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 25.06.2010, 11:34:34
Gehe ich recht in der Annahme, dass die beiden Felder nördlich von Garnug noch als "schwieriges Gelande" zählen, die beiden Felder nördlich von Gwenael aber nciht mehr? Die beiden kleinen Steinchen sollten eigentlich kein Problem darstellen, oder?
Davon hängt Rahus nächste Bewegung ab. Und die Tatsache, ob er noch handeln kann...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 25.06.2010, 16:06:39
Davon kannst Du ausgehen - bin mit meinem Ghoul deswegen auch extra außen herum gelaufen^^
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 27.06.2010, 11:21:17
@Rahu: Wie schaffst Du es bitte in einer Runde in einer Ritterrüstung so viele Felder zu laufen und dann auch noch angreifen zu können? :suspicious:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 27.06.2010, 11:58:36
vergiss meinen Einwurf... ich hatte einen Anflug geistiger Umnachtung  :cheesy:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 28.06.2010, 08:52:04
Okay...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 29.06.2010, 08:01:34
Garnug: mein Vorschlag wäre, dass wir den See unter einen zweiseitige Beschallung unserer Göttlichen Energie setzen und so versuchen den Ghoul unterwasser zu verletzen.
Leider kann ich vom Büro aus die Karten nicht sehen und muss meiner Erinnerung vertrauen, dass die Wirkungsradien ausreichen sollten ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 29.06.2010, 11:34:19
 :twisted:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 29.06.2010, 16:30:34
Garnug: mein Vorschlag wäre, dass wir den See unter einen zweiseitige Beschallung unserer Göttlichen Energie setzen und so versuchen den Ghoul unterwasser zu verletzen.
Leider kann ich vom Büro aus die Karten nicht sehen und muss meiner Erinnerung vertrauen, dass die Wirkungsradien ausreichen sollten ;)
Sorry, an sich eine gute Idee, nur das Wissen von Garnug lässt ihn anders handeln - bei Erastil geht der Schutz der Wehrlosen vor ;) (siehe IG)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 29.06.2010, 22:54:25
 :thumbup:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 30.06.2010, 08:20:58
Sorry, an sich eine gute Idee, nur das Wissen von Garnug lässt ihn anders handeln - bei Erastil geht der Schutz der Wehrlosen vor ;) (siehe IG)
Garnug, exzellent gespielt. So muss ein Paladin handeln! :thumbup:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.06.2010, 13:57:53
*unterschreib*
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Nurgen am 10.07.2010, 23:01:17
Gibt es Wünsche bei der Verteilung der magischen Gegenstände? Wir werden vielleicht ingame nicht so bald dazu kommen das zu klären. Wir können natürlich bis dann warten.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 10.07.2010, 23:06:25
Sollten wir Ingame klären und uns auch die Zeit dafür nehmen. Denn es gibt tatsächlich einiges zu besprechen, was die Gegenstände angeht. Oder sieht das jemand anders?
Ich mache mir mal explizite Gedanken zu dem Thema bis morgen, das es durchaus differenziertere Meinungen eines Paladin der Toten geben kann ;)

Schätzungsweise solltet Ihr Euch alle nicht zu früh über "loot" freuen... die Crux mit Paladinen in der Gruppe :paladin:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Nurgen am 10.07.2010, 23:12:01
Deswegen frage ich ja hier. Also dann lassen wir das Thema mal ruhen , bis ingame Klärung stattfinden kann.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 11.07.2010, 18:15:13
Zum Verteilen: Also ich wäre für OoC absprechen und Inplay kurz beschreiben - dies spart Zeit :cool:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 12.07.2010, 09:52:48
Zum Verteilen: Also ich wäre für OoC absprechen und Inplay kurz beschreiben - dies spart Zeit :cool:
Das ist definitiv richtig so. OoC verläuft die Verteilung von Gegtenständen in der Regel schneller.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 12.07.2010, 11:25:24
Wobei auch dies öfters ewig dauert ::)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 12.07.2010, 11:29:02
Wobei auch dies öfters ewig dauert ::)
Stimmt, aber in dem Fall würde es InGame bestimmt nicht schneller gehen. ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 12.07.2010, 11:30:07
Auch wieder wahr... :cheesy:

Edit: Leider gibt es noch kein Masterplan...wobei: Ich wollte doch in der anderen Runde künftig zur Not entscheiden, oder?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 12.07.2010, 13:07:02
Zumindestens wäre es gut zu wissen wie der oder die Paladine ungefähr reagieren, wenn man die Gegenstände mitnehmen will.

Will da keinen Überrennen...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 12.07.2010, 16:39:36
Aus Zeitnot würde ich gern Garnug ein Wort zu dem Thema überlassen. Oder Ihr wartet auf mich. Heut gegen späten Abend bin ich wieder da :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 12.07.2010, 16:40:41
Ich bin gleich wieder weg, und erst morgen wieder da...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 12.07.2010, 23:56:29
Aus Zeitnot würde ich gern Garnug ein Wort zu dem Thema überlassen. Oder Ihr wartet auf mich. Heut gegen späten Abend bin ich wieder da :)

Oder dank mir noch später :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 18.07.2010, 16:30:30
Taktikabsprache:

damit nicht ständig Situationen entstehen, dass jemand postet und die Paladine hinterherlaufen müssen, wäre es klug, wenn wir davon ausgehen, dass zumindest immer ein Paladin jemanden begleitet, der gerade vorgeht.
Denn das Inplay in dieser geschriebenen Form macht es schwer, "mal eben auf die Schnelle" zu sagen dass Rahu oder Garnug den Vordermann der Gruppe begleiten. Also entsteht die Situation, dass wir davon ausgehen, dass der Vordermann jederzeit alleine geht...

Also könnte man sagen, dass Rahu immer Norna und Nurgen begleitet, während Garnug dann zB Hugy und Gwenael begleitet. Oder eine beliebige andere Konstellation (was auch immer klug oder sinnvoll erscheint).
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 18.07.2010, 17:01:40
Taktikabsprache:

damit nicht ständig Situationen entstehen, dass jemand postet und die Paladine hinterherlaufen müssen, wäre es klug, wenn wir davon ausgehen, dass zumindest immer ein Paladin jemanden begleitet, der gerade vorgeht.
Denn das Inplay in dieser geschriebenen Form macht es schwer, "mal eben auf die Schnelle" zu sagen dass Rahu oder Garnug den Vordermann der Gruppe begleiten. Also entsteht die Situation, dass wir davon ausgehen, dass der Vordermann jederzeit alleine geht...

Also könnte man sagen, dass Rahu immer Norna und Nurgen begleitet, während Garnug dann zB Hugy und Gwenael begleitet. Oder eine beliebige andere Konstellation (was auch immer klug oder sinnvoll erscheint).
Jup. Manchmal kommt man eben nicht zum posten...
Die Zuordnung erscheint mir sinnvoll. Garnug würde Hugy nicht aus den Augen lassen ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 18.07.2010, 17:57:38
Taktikabsprache:

damit nicht ständig Situationen entstehen, dass jemand postet und die Paladine hinterherlaufen müssen, wäre es klug, wenn wir davon ausgehen, dass zumindest immer ein Paladin jemanden begleitet, der gerade vorgeht.
Denn das Inplay in dieser geschriebenen Form macht es schwer, "mal eben auf die Schnelle" zu sagen dass Rahu oder Garnug den Vordermann der Gruppe begleiten. Also entsteht die Situation, dass wir davon ausgehen, dass der Vordermann jederzeit alleine geht...

Also könnte man sagen, dass Rahu immer Norna und Nurgen begleitet, während Garnug dann zB Hugy und Gwenael begleitet. Oder eine beliebige andere Konstellation (was auch immer klug oder sinnvoll erscheint).
Jup. Manchmal kommt man eben nicht zum posten...
Die Zuordnung erscheint mir sinnvoll. Garnug würde Hugy nicht aus den Augen lassen ;)

Finde ich eine super Idee, habe mir auch schon überlegt wie man das handhaben kann.

Einen post für die Tür kommt aber erst morgen.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 19.07.2010, 01:08:51
Gute Idee

Wenn niemand etwas noch dagegen sagt ist dies künftig der Status quo
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Nurgen am 19.07.2010, 22:15:43
Ich habe kein Problem damit, dass  als Standard so handzuhaben.

Da niemand Einsprüche erhoben hat, schreibe ich mir mal die Armschienen auf.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 20.07.2010, 00:58:16
Heldenthread ist ggf. auch auf :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 20.07.2010, 16:57:24
Eigentich wollte ich heute noch etwas schreiben, wird wohl aber nichts mehr werden.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.07.2010, 09:36:48
Schade...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 22.07.2010, 13:15:58
Nurgen:

da es sich evtl um Wesen anderer Welten handel (bezogen auf die "Alten" zumindest, wäre es vielleicht ratsam, einen Wissenswurf (Ebenen) zu machen ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.07.2010, 13:55:04
Bzw Religion :wink:

Edit: Was er ja auch gemacht hat
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Nurgen am 22.07.2010, 14:19:50
Jo, ich dachte mir ich handel mal alles auf einen Schlag ab.  :D
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.07.2010, 14:26:49
 :cheesy:

Leider halt ohne großen Erfolg...manchmal sind halt echt einfach nur sonderbare Humanoide, welche sich selbst umgebracht haben und eine in Blut geschriebene Warnung hinterlassen haben :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 23.07.2010, 15:39:30
Hoffe mal, dass der Guhl nicht in die Stadt gerannt ist, und wir ihn auch noch suchen müssen...  :twisted:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 23.07.2010, 15:40:08
 :twisted:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 23.07.2010, 15:44:04
Ja ja, ich hocke gerade auf der Arbeit, und habe überlegt was ich schreiben soll.
Da kam die Idee, hoffentlich ist der Kerle nicht in die Stadt gerannt...  :oopssign:

Bis dann.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 23.07.2010, 15:45:42
Sagen wir es mal so: In die Stadt ist er nicht gerannt... :wink:  :twisted:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 29.08.2010, 21:29:47
Ich hab für Euch schon Ini gewürfelt :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 29.08.2010, 22:33:43
Da ich erst morgen gegen Abend wieder ordentlich Zeit habe, poste ich jetzt mal kurz.

Ich gehe davon aus, dass:
a) die Tote vorsichtig ablegen
b) Schwert ziehen
c) 5ft Schritt
in dieser Folge in Ordnung gehen, oder? Einen Ggst fallen zu lassen wäre zwar frei, aber vorsichtig ablegen fällt da wohl eher nicht mehr drunter, oder ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Pharasma am 29.08.2010, 22:35:18
Für mich passt es so, ganz sicher.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 29.08.2010, 22:38:38
Danke Herrin :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 29.08.2010, 22:40:03
@Pharasma:  :thumbup:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 31.08.2010, 20:05:43
CMB: 1d20d20+9 = (19) +9 Gesamt: 28
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 01.09.2010, 17:12:13
Falscher Thread :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 04.09.2010, 14:37:01
Status ist überall angepasst :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 05.09.2010, 21:15:04
Garnug: da wir grünes Licht haben... wollen wir mal ein Teamwork-Feat ausprobieren?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 05.09.2010, 22:23:09
Das mit den Heldenpunkten finde ich super.
Ein Post wird morgen spätestens in der Mittagspause kommen.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2010, 13:56:01
Das mit den Heldenpunkten finde ich super.
Ein Post wird morgen spätestens in der Mittagspause kommen.

Skarin würde sich darüber auch freuen :cheesy:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Kayman am 06.09.2010, 13:57:39
Das mit den Heldenpunkten finde ich super.
Ein Post wird morgen spätestens in der Mittagspause kommen.

Skarin würde sich darüber auch freuen :cheesy:

Ich fände eigenentlich auch Traits ganz cool  :cheesy:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2010, 14:04:08
Ich auch, weshalb ich Traits auch in AP's erlaube im Gegensatz zu Modulen :wink: :P
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 06.09.2010, 14:07:23
Ich verlagere das nocheinmal hierher:

ich würde Rahu gern wie folgt umbauen:
Paladin --> Divine Defender

2 Feats ändern, aber recht nah am Konzept bleiben:
Saving Shield (extrem gutes Feat für den Defender)
Outflank als Teamwork Feat mit Garnug, da es auch klasse um Hintergrund passen würde.

Einwände, Fragen oder Sorgen? Ruft mich nicht an! ;D
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2010, 14:08:44
Ich verlagere das nocheinmal hierher:

ich würde Rahu gern wie folgt umbauen:
Paladin --> Divine Defender

2 Feats ändern, aber recht nah am Konzept bleiben:
Saving Shield (extrem gutes Feat für den Defender)
Outflank als Teamwork Feat mit Garnug, da es auch klasse um Hintergrund passen würde.

Einwände, Fragen oder Sorgen? Ruft mich nicht an! ;D

Welche Feats gehen dafür drauf?


Bitte nur Feats, welche Du bisher noch nicht genutzt hast!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 06.09.2010, 14:11:39
Kampfreflexe und Kein Vorbeikommen.

Ersteres ist eh ein totes Talent und Zweiteres kam ja nicht zum Tragen...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2010, 14:21:40
Kein Vorbeikommen hatte die Kultistin erwischt :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 06.09.2010, 14:24:29
Dann muss Rahu bleiben, wie er ist :)

Immerhin weniger Arbeit ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 06.09.2010, 14:27:56
Jupp - sorry
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 24.09.2010, 15:05:27
Wir sehen und wissen noch nicht, dass dort drinnen Untote sind, oder war das auch für uns ersichtlich?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2010, 15:07:25
Wenn Du durch Wände schauen kannst, dann kannst Du die Untoten sehen! :wink:

Edit: Ich habe deswegen extra auch nur hugy geschrieben, da nur sie etwas sehen kann

Ihr hört dafür wenigstens den Magier ebenfalls
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 25.09.2010, 23:39:58
Schöner erster Kampfpost, Ralis :thumbup:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2010, 15:06:44
Jupp, wenn jetzt noch Bewegungen in Feldern dabei stehen würden...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 26.09.2010, 21:59:51
Kurzer Regeleinwurf, bevort ich halbtot ins Bettchen kippe:

ich finde die KMB/KMV Regelung teilweise etwas bescheuert. Die Tentakel greifen nach und und wir sollen auf KMB würfeln, obwohl das logisch gesehen den Tentakeln obliegen dürfte, welche dann gegen unseren KMV würfeln müssten...

Mehr von mir morgen :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 26.09.2010, 22:01:57
Ich glaube das ist ein wenig anderst.

Der Zauberer würelt erst mit einem KMB auf deinen KMV ob er dich überhaupt in den Ringkampf bekommt.

Du musst dann in deiner Runde mit deinem KMB gegen seinen KMV gewinnen um zu schauen ob du rauskommst.

Oder habe ich es jetzt so beschrieben wie du es auch verstanden hast?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2010, 22:03:08
Das haben sie doch gemacht, um den Ringkampf zu beginnen

Zitat
This spell causes a field of rubbery black tentacles to appear, burrowing up from the floor and reaching for any creature in the area.

Every creature within the area of the spell is the target of a combat maneuver check made to grapple each round at the beginning of your turn, including the round that black tentacles is cast. Creatures that enter the area of effect are also automatically attacked. The tentacles do not provoke attacks of opportunity. When determining the tentacles' CMB, the tentacles use your caster level as their base attack bonus and receive a +4 bonus due to their Strength and a +1 size bonus. Roll only once for the entire spell effect each round and apply the result to all creatures in the area of effect.

If the tentacles succeed in grappling a foe, that foe takes 1d6+4 points of damage and gains the grappled condition. Grappled opponents cannot move without first breaking the grapple. All other movement is prohibited unless the creature breaks the grapple first. The black tentacles spell receives a +5 bonus on grapple checks made against opponents it is already grappling, but cannot move foes or pin foes. Each round that black tentacles succeeds on a grapple check, it deals an additional 1d6+4 points of damage. The CMD of black tentacles, for the purposes of escaping the grapple, is equal to 10 + its CMB.

The tentacles created by this spell cannot be damaged, but they can be dispelled as normal. The entire area of effect is considered difficult terrain while the tentacles last.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2010, 22:03:23
Ich glaube das ist ein wenig anderst.

Der Zauberer würelt erst mit einem KMB auf deinen KMV ob er dich überhaupt in den Ringkampf bekommt.

Du musst dann in deiner Runde mit deinem KMB gegen seinen KMV gewinnen um zu schauen ob du rauskommst.

Oder habe ich es jetzt so beschrieben wie du es auch verstanden hast?

Nönö, stimmt so
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2010, 22:06:07
@Rahu: Nun alles klar? :question:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 26.09.2010, 22:08:28
Das lese ich besser morgen ;D

edit: DANKESCHÖN :thumbup:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2010, 22:08:47
Sissy :P
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 27.09.2010, 20:59:28
Status angepasst ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 28.09.2010, 15:39:58
Okay...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.09.2010, 01:11:36
@Ralis: Du hast ja gar keine Pfeile gekauft...

Schlecht, da nun zu spät mitten im Kampf :wink:

Naja, einen Köcher mit zwei Pfeilen lasse ich Dich mal haben, wobei Du einen Pfeil nun schon in Richtung Garnug verschossen hast
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 30.09.2010, 01:20:41
Ich hoffe du schreibst noch nichts für mich...

Ich würde morgen früh selber posten, aber nicht mehr jetzt...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.09.2010, 01:25:01
Jojo, kannst schon selber posten und würfeln, wie du den Alchemisten angreifst :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 30.09.2010, 01:27:04
Scheibe, ehrlich? ::)

Ok, ich geh noch schnell würfeln...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.09.2010, 01:27:40
Scheibe?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 30.09.2010, 01:28:11
Ja, Scheibenkleister...
Ist das dann eigentlich eine Sneak?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.09.2010, 01:31:22
Nö, wie wollen es mal nicht übertreiben :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 30.09.2010, 01:32:47
ok, bis morgen
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.09.2010, 01:33:36
Bis morgen...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Kayman am 30.09.2010, 11:50:33
Ich berufe einen Spielerrat ein!  :cheesy:

Nee mal ne Frage @ Norna: Können wir irendwie über die Tentakel schweben?

Hat sonst noch jemand ne Idee was wir machen könnten um da vorbeizukommen (außr abwarten)?

Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 30.09.2010, 15:12:35
Das mit dem Fehlen von Ralis ihm seinen Pfeilen ist auf meinem Mist gewachsen. Ein dickes fettes SORRY an ihn und den Lacher auf meine Kosten  :oops:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.09.2010, 15:21:15
Das mit dem Fehlen von Ralis ihm seinen Pfeilen ist auf meinem Mist gewachsen. Ein dickes fettes SORRY an ihn und den Lacher auf meine Kosten  :oops:

Naja, es gab auch schon tolle Wandler, welche mit ihrem magischen Bogen gegen Untote (dank Metagame des Spielers) in den Kampf gegen Untote gezogen ist, aber leider ohne Pfeile und damit in den Tod...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 30.09.2010, 15:23:36
Grrr, verdammt Axt, auf die Pfeile habe ich auch nicht geachtet.Tja, der tolle Bogenschütze ohne Pfeile :X, mal schauen was ich draus mache. Aber ein Kurzschwert habe ich ja :wink:.
Frage an Sensemann: Bin ich durch meinen verpatzten Will-Check für den Rest des Kampfes nicht zurechnungsfähig oder darf ich es jede Runde noch mal probierenn den Zauber abzuschütteln?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.09.2010, 15:28:44
Ne, der Willenswurf ist nur einmalig zu machen...

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/confusion

Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 30.09.2010, 16:27:55
Ne, der Willenswurf ist nur einmalig zu machen...

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/confusion


Mit protection from evil darf er noch Mal, oder?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 30.09.2010, 22:02:50
Ne, der Willenswurf ist nur einmalig zu machen...

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/confusion


Mit protection from evil darf er noch Mal, oder?

Wenn er böse ist, und du wie ich es lese und verstehe "protection from evil (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/protection-from-evil)" auf dich gewirkt hast, dürften alle an dich angrenzende noch einen zusätzlichen Rettungswurf durchführen. Mit einem Bonus +2
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 01.10.2010, 00:39:54
Ne, der Willenswurf ist nur einmalig zu machen...

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/confusion


Mit protection from evil darf er noch Mal, oder?

Klar, dann schon...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 01.10.2010, 00:41:18
Ne, der Willenswurf ist nur einmalig zu machen...

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/confusion


Mit protection from evil darf er noch Mal, oder?

Wenn er böse ist, und du wie ich es lese und verstehe "protection from evil (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/protection-from-evil)" auf dich gewirkt hast, dürften alle an dich angrenzende noch einen zusätzlichen Rettungswurf durchführen. Mit einem Bonus +2

Das wäre beim Schutzkreis der Fall...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 01.10.2010, 08:03:59
@Hugy: Du darfst jetzt mit +2
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 01.10.2010, 10:02:28
Ne, der Willenswurf ist nur einmalig zu machen...

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/confusion


Mit protection from evil darf er noch Mal, oder?

Wenn er böse ist, und du wie ich es lese und verstehe "protection from evil (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/protection-from-evil)" auf dich gewirkt hast, dürften alle an dich angrenzende noch einen zusätzlichen Rettungswurf durchführen. Mit einem Bonus +2

Das wäre beim Schutzkreis der Fall...

Hast recht, ich habe 1 Fuß mit  1 Feld verwechselt.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 01.10.2010, 14:35:15
Ne, der Willenswurf ist nur einmalig zu machen...

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/confusion


Mit protection from evil darf er noch Mal, oder?


Wenn er böse ist, und du wie ich es lese und verstehe "protection from evil (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/protection-from-evil)" auf dich gewirkt hast, dürften alle an dich angrenzende noch einen zusätzlichen Rettungswurf durchführen. Mit einem Bonus +2

Das wäre beim Schutzkreis der Fall...

Hast recht, ich habe 1 Fuß mit  1 Feld verwechselt.


Deswegen gibt es ja den Zauber auch als Schutzkreis :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 01.10.2010, 14:48:45
Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich die beiden anderen Türen öffnen.
Dann ist es spätereinfacher von beiden Seiten zu stürmen.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 01.10.2010, 14:50:14
Mach das...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 01.10.2010, 14:54:46
Würfel sind da, und IG wird gleich kommen.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 01.10.2010, 14:56:11
Okay...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 02.10.2010, 08:50:14
@Norna: Worauf wartest Du mit der Heilung? Rahu ist schon bei 50% und steht ganz vorne....
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 02.10.2010, 16:11:51
Oh, stimmt - jetzt ist er genau bei 50 % und schwer verletzt :oops:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 02.10.2010, 17:06:26
Gemach, gemach. Er hat ja sicherlich keinen Lebenspunktezähler überm Kopf schweben und selbst wenn, würde Norna ihn momentan nicht sehen.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 02.10.2010, 21:36:25
Gemach, gemach. Er hat ja sicherlich keinen Lebenspunktezähler überm Kopf schweben und selbst wenn, würde Norna ihn momentan nicht sehen.

Argument

Du bekommst übrigens gleich eine PM, Norna :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 03.10.2010, 16:36:59
Hallo,

ich hatte gestern kurzfristig den ganzen Tag Besuch und bin leider nicht zum Posten gekommen. Danke aber fürs setzten, Sensemann :thumbup:!
Eine Frage habe ich jetzt zur Map: Was sind das für weiße Punkte vor dem Magier? Ein Gitter? Habe ich freie Sicht auf ihn? Davon hinge ab was ich in dieser Runde mache!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 03.10.2010, 16:39:24
Nenn es löchrigen Zaun, damit man nicht vom Balkon stürzt^^

Du hast also freie Sicht :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 03.10.2010, 17:07:39
Habe jetzt einen zauber gewirkt Das geht doch ohne Fertigkeitswurf, oder? Das war zumindest in Zeiten von AD&D so, ich hoffe daran hat sich auch bei Pathfinder nichts geändert :wink:. Wenn ja bitte melden und ich ändere den Post später noch!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 03.10.2010, 19:26:44
Arrgg, jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass bei mir die Reichweite des Zaubers in Fuß und nicht in Metern angegeben ist. Das heißt ich kann mein Vorhaben nicht umsetzen. Sorry! Sensemann, kannst Du meinen Kampfpost bitte löschen. Ich lieferespätereinen neuen, der dann regeltechnisch auch in Ordnungist  :oops:.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 03.10.2010, 19:27:29
Arrgg, jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass bei mir die Reichweite des Zaubers in Fuß und nicht in Metern angegeben ist. Das heißt ich kann mein Vorhaben nicht umsetzen. Sorry! Sensemann, kannst Du meinen Kampfpost bitte löschen. Ich liefere später einen neuen, der dann regeltechnisch auch in Ordnung ist  :oops:.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 03.10.2010, 19:38:35
Du kannst ihn auch einfach editieren
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 04.10.2010, 20:23:16
Du kannst ihn auch einfach editieren

Jupp, zumal das Castingtime dieses Zaubers sowieso eine volle Runde ist :wink:

Bitte also editieren
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 04.10.2010, 20:54:41
Es ist vollbracht und war gar nicht schwer  :D
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 05.10.2010, 12:44:17
 :cheesy:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 05.10.2010, 12:45:33
Schade allerdings, dass ich nun das Nichteinhalten des Abstandes nicht mit einem Flächenzauber ausnutzen kann^^ :wink: :evil:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 05.10.2010, 19:10:15
Heilung eingetragen, danke Norna :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 05.10.2010, 22:16:21
Wartet bitte mit Euren nächsten Posts - ich muss viel anpassen...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 06.10.2010, 20:32:30
Für Garnug:

1d201d20 = (15) Gesamt: 15
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 06.10.2010, 21:21:15
@Garnug: Heldenpunkt gestrichen :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 08.10.2010, 09:27:19
Melde mal Interesse für "Belt of incredible dexterity +2"
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 08.10.2010, 09:37:26
War mir irgendwie klar
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 08.10.2010, 22:53:28
@Garnug: Heldenpunkt gestrichen :)
Danke :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 08.10.2010, 23:03:04
Stufenaufstieg:
TP +9 = 58
BAB +1 (+6/+1)
CMB +1 (10)
CMD +1 (21)
alle saves: +1
Mercy: diseased wird aufgehoben

Skills: +1 R Diplomacy, + 1 R Knowledge religion
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 09.10.2010, 13:07:38
Okay
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 11.10.2010, 16:25:39
Stufenaufstieg lvl 6:

Female halfling [Ustalav] rogue 6
hp 44 (6d8+6+6 lvl favored class)
Fort +5, Ref +12, Will +4
Melee +11 (4 +5 Dex +1 magisch +1 size
Ranged +10 (4 +5 Dex+1 size)(Sling 1d3 /20*2)
Base Atk. +4; CMB +3 CMD 18
Class Features
trap sense +2
Ledge Walker (Rogue talent)
Skills:
1Acrobatics = 15 (5 R + 5 Dex +3 class+2 HL)
1Bluff = 9 (5R +1 Ch +3CL)
1Disable Device= 17 (5 R + 5 Dex + 3CL +2 (1/2 lvl rogue)+2 TTM)
4Escape Artist = 10 (2R +5 Dex +3 CL)
1Perception =10 (5 R +3 CL +2 HL)
1Sense Motive = 6 (3R + 3CL)
1Stealth =17 (5R +5 Dex +3 CL+4 size)

Heldenpunkt +1 = total 2

Edit: Habe alles angepasst, es kann gerne kontrolliert werden.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 11.10.2010, 16:35:37
Melde mal Interesse für "Belt of incredible dexterity +2"

Hat sonst niemand Wünsche und Anregungen? Vorrausgesetzt unsere Paladine lassen dies IG zu  :suspicious:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 11.10.2010, 22:46:59
@paladine: siehe gleich IG

Garnug würde den Schutzring nehmen ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 12.10.2010, 12:06:01
Stufenaufstieg:
TP +9 = 58
BAB +1 (+6/+1)
CMB +1 (10)
CMD +1 (21)
alle saves: +1
Mercy: diseased wird aufgehoben

Skills: +1 R Diplomacy, + 1 R Knowledge religion

Okay...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 12.10.2010, 12:06:22
Stufenaufstieg lvl 6:

Female halfling [Ustalav] rogue 6
hp 44 (6d8+6+6 lvl favored class)
Fort +5, Ref +12, Will +4
Melee +11 (4 +5 Dex +1 magisch +1 size
Ranged +10 (4 +5 Dex+1 size)(Sling 1d3 /20*2)
Base Atk. +4; CMB +3 CMD 18
Class Features
trap sense +2
Ledge Walker (Rogue talent)
Skills:
1Acrobatics = 15 (5 R + 5 Dex +3 class+2 HL)
1Bluff = 9 (5R +1 Ch +3CL)
1Disable Device= 17 (5 R + 5 Dex + 3CL +2 (1/2 lvl rogue)+2 TTM)
4Escape Artist = 10 (2R +5 Dex +3 CL)
1Perception =10 (5 R +3 CL +2 HL)
1Sense Motive = 6 (3R + 3CL)
1Stealth =17 (5R +5 Dex +3 CL+4 size)

Heldenpunkt +1 = total 2

Edit: Habe alles angepasst, es kann gerne kontrolliert werden.


Okay...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 13.10.2010, 09:34:09
@paladine: siehe gleich IG

Garnug würde den Schutzring nehmen ;)

Da niemand etwas dagegen gesagt hat, nehme ich mir den Gürtel einfach  :)
Werde die Änderungen noch posten.

@Garnung: ich will IG nichts großes vom Zaun brechen, aber eine kleine Diskussion kann sicherlich nicht schaden. Zumal ich früher ja eine kleine liebe Diebin gewesen bin, kann ein wenig aufklärung wie du als Paldin die Dinge siehst nicht schaden.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 13.10.2010, 10:00:22
Folgendes habe ich im Heldenbogen und Status angepasst.
Ich hoffe ich habe das mit den 24h-Regelung (http://www.d20pfsrd.com/basics-ability-scores/ability-scores#TOC-Dexterity-Dex-) richtig verstanden.

Init +10 (6 DEX + 4 Im. Init);
AC 22, touch 18, flat-footed 22  (10 + 4 RK + 6 GE +1 HL+1 Dodge)
Ref +13
Melee +12 (4 +6 Dex +1 magisch +1 size) ( Schock sword short +1 1d4+1 magisch  + 1d6 schock /19-20*2
Ranged +11 (4 +6 Dex+1 size)(Sling 1d3 /20*2)
Dex 22 (18 +2 HL bonus +2 Belt Dex )

Acrobatics = 17 (6 R + 6 Dex +3 class+2 HL)
Disable Device= 19 (6 R + 6 Dex + 3CL +2 (1/2 lvl rogue)+2 TTM)
Escape Artist = 15 (6R +6 Dex +3 CL)
Sleight of Hand =10 (1 R + 6Dex +3 CL)
Stealth =19 (6R +6 Dex +3 CL+4 size)


Was mir gerade aufgefallen ist, ich habe meinen CMB bisher falsch berechnet.
Special Size Modifier (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Combat-Maneuver-Bonus): Creatures that are size Tiny or smaller use their Dexterity modifier in place of their Strength modifier to determine their CMB

CMB = Base attack bonus + Dexterity  modifier + special size modifier
CMB = 4 + 6 -1 Small = 9
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 13.10.2010, 11:33:35
So, der Neuling hat sich durch die Regeln gekämpft  :D. Hoffentlich ist alles richtig

Stufenaufstieg:
Ranger (St. 6)
TP +6 = 55
BAB +1 (+6/+1)
CMB +1 (7)
CMD +1 (6)
Will/Fort/Ref Save jeweils +1
Klassentalent: Far Shot ausgewählt
Fertigkeiten:
Klettern + 1 (+8)
Entfesselungskunst +1 (+10)
Heilkunde +1 (+7)
Wahrnehmung +1 (+11)
Heimlichkeit +1 (+18)
Schwimmen +1 (+6)
Überleben +1 (+11)
Mit Tieren umgehen +1 (+5)

Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 13.10.2010, 11:52:17
Ich glaube du bekommst 8 TP beim Stufenaufstieg.
+2 von der Konsti +6 von der Klasse

Waldläufer hat ein Hit die von 10 -> 50% +1 = 6

Zitat von:  Gesetz der Gasse
•   Volle Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3).

Mit deinem CMD stimmt etwas nicht? In der Liste hast du einen anderen Wert wie im Heldenbereich?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 13.10.2010, 12:16:26
Folgendes habe ich im Heldenbogen und Status angepasst.
Ich hoffe ich habe das mit den 24h-Regelung (http://www.d20pfsrd.com/basics-ability-scores/ability-scores#TOC-Dexterity-Dex-) richtig verstanden.

Init +10 (6 DEX + 4 Im. Init);
AC 22, touch 18, flat-footed 22  (10 + 4 RK + 6 GE +1 HL+1 Dodge)
Ref +13
Melee +12 (4 +6 Dex +1 magisch +1 size) ( Schock sword short +1 1d4+1 magisch  + 1d6 schock /19-20*2
Ranged +11 (4 +6 Dex+1 size)(Sling 1d3 /20*2)
Dex 22 (18 +2 HL bonus +2 Belt Dex )

Acrobatics = 17 (6 R + 6 Dex +3 class+2 HL)
Disable Device= 19 (6 R + 6 Dex + 3CL +2 (1/2 lvl rogue)+2 TTM)
Escape Artist = 15 (6R +6 Dex +3 CL)
Sleight of Hand =10 (1 R + 6Dex +3 CL)
Stealth =19 (6R +6 Dex +3 CL+4 size)


Was mir gerade aufgefallen ist, ich habe meinen CMB bisher falsch berechnet.
Special Size Modifier (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Combat-Maneuver-Bonus): Creatures that are size Tiny or smaller use their Dexterity modifier in place of their Strength modifier to determine their CMB

CMB = Base attack bonus + Dexterity  modifier + special size modifier
CMB = 4 + 6 -1 Small = 9


In den ersten 24 Stunden ist der Bonus halt temp., danach nicht mehr :cool:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 13.10.2010, 16:35:10
Ich glaube du bekommst 8 TP beim Stufenaufstieg.
+2 von der Konsti +6 von der Klasse

Waldläufer hat ein Hit die von 10 -> 50% +1 = 6

Zitat von:  Gesetz der Gasse
•   Volle Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3).

Mit deinem CMD stimmt etwas nicht? In der Liste hast du einen anderen Wert wie im Heldenbereich?


Danke für die Hilfe Hugy - ich denke so oder so, dass Rahu Ralis noch mal helfen wird :wink: :dafuer:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 14.10.2010, 11:45:34
Danke schon mal, ich gleiche das schon mal an.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 14.10.2010, 11:50:25
So, der Neuling hat sich durch die Regeln gekämpft  :D. Hoffentlich ist alles richtig

Stufenaufstieg:
Ranger (St. 6)
TP +6 = 55
BAB +1 (+6/+1)
CMB +1 (7)
CMD +1 (21)
Will/Fort/Ref Save jeweils +1
Klassentalent: Far Shot ausgewählt
Fertigkeiten:
Klettern + 1 (+8)
Entfesselungskunst +1 (+10)
Heilkunde +1 (+7)
Wahrnehmung +1 (+11)
Heimlichkeit +1 (+18)
Schwimmen +1 (+6)
Überleben +1 (+11)
Mit Tieren umgehen +1 (+5)


Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 14.10.2010, 12:07:43
Hast Du es auch schon in den Bogen übertragen?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 14.10.2010, 20:53:06
Witch Level 6
+7 HP
+6 Skillpoints (Craft Alchemy, Heal, Knowledge Nature, Profession Herbalist, Spellcraft, Knowledge Local)
+2 Spells (Dispel Magic, Stinking Cloud), Bonus Spell: Deeper Darkness
new hex: Fortune (6th)
Feat: Blind-Fight
BAB: +1
Saves: +1
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2010, 09:21:11
Okay :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2010, 10:09:19
@Ralis: Status durch Aufstieg anpassen nicht vergessen :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 15.10.2010, 12:49:37
Aufstieg: Fighter Level 2
Spoiler (Anzeigen)

1 Bonus feat: Step Up (http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/step-up-combat---final), damit "Kein Vorbeikommen" auch seine Berechtigung behält und Feinde aus dem Nahkampf nicht mehr richtig fliehen können  :twisted:
Fighter Feat: bravery (zu vernachlässigen)
6 TP + 3KO = 9
2 FP
- Einschüchtern
- Motiv erkennen
Fort-Save: +1
GAB +1 (somit auch KMB/KMV)

Das sollte es gewesen sein :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2010, 12:55:44
Okay


Bitte an den Status denken :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2010, 12:57:22
Denk dran in Sachen TP bzw. FP: Als Halbelf hast Du zwei Fav Class :wink:

Oder? :suspicious:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 15.10.2010, 13:04:41
Danke für den Hinweis ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2010, 13:05:11
Bitte
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 15.10.2010, 13:05:43
Nachtrag: +1 TP favorisierte Klasse
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2010, 13:06:09
Hast ja bei der ersten Stufe Kämpfer noch daran gedacht :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 15.10.2010, 23:22:45
Ralis wird sich nach dem Gespräch ein bisschen in der Lagerhalle umschauen. Vielleicht hat der Händler ja auch mit Waffen gehandelt und Ralis findet dort Kurzbogenpfeile. Das wäre die günstigere und zeitsparendere Variante  :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2010, 23:25:29
Ralis wird sich nach dem Gespräch ein bisschen in der Lagerhalle umschauen. Vielleicht hat der Händler ja auch mit Waffen gehandelt und Ralis findet dort Kurzbogenpfeile. Das wäre die günstigere und zeitsparendere Variante  :wink:

Dann würfel mal auf Wahrnehmung oder machst Du gleich Take 10 bzw. 20?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2010, 23:40:15
Ralis wird sich nach dem Gespräch ein bisschen in der Lagerhalle umschauen. Vielleicht hat der Händler ja auch mit Waffen gehandelt und Ralis findet dort Kurzbogenpfeile. Das wäre die günstigere und zeitsparendere Variante  :wink:

Dann würfel mal auf Wahrnehmung oder machst Du gleich Take 10 bzw. 20?

Außerdem beschreibe auch in Deinen Inplaypost, dass Du Dich umschaust :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 16.10.2010, 05:12:30
Ralis wird sich nach dem Gespräch ein bisschen in der Lagerhalle umschauen. Vielleicht hat der Händler ja auch mit Waffen gehandelt und Ralis findet dort Kurzbogenpfeile. Das wäre die günstigere und zeitsparendere Variante  :wink:

Dann würfel mal auf Wahrnehmung oder machst Du gleich Take 10 bzw. 20?

Außerdem beschreibe auch in Deinen Inplaypost, dass Du Dich umschaust :wink:


Hab es in Deinen letzten Post editiert + Ergebnis :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 16.10.2010, 20:59:03
Vorschläge für die letzte Frage an den Toten werden gerne entgegengenommen.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2010, 10:44:15
Und ich mußte mein letztes Inplay zur Frage zwei nochmal neu posten, da etwas umformuliert :oops:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 19.10.2010, 07:32:51
Vorschläge für die letzte Frage an den Toten werden gerne entgegengenommen.

nicht von Rahu, der ist gerade innerlich am Kämpfen  :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 19.10.2010, 10:12:45
Und Hugy will wohl auch nicht
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Hugy Pieper am 19.10.2010, 10:53:26
IG nicht wirklich... trotzdem sie schon lange in Aashügel ist kommt es ihr wohl ecklig vor und wird auch in ihrer Vergangenheit kaum damit zu tun gehabt haben.
Aber OG würde ich nach einer Schwachstelle des Monsters frage?
Oder wie man es wieder los werden kann/ tötet ?

Hat den einer von uns früher schon etwas über dieses Monster gehört, gelesen?

Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 19.10.2010, 15:35:26
Mal schauen, was Norna fragt
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 19.10.2010, 19:35:41
Wenn ich das wüsste.  :D
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 19.10.2010, 21:18:16
Ich dachte mir, dass er bestimmt keine Schwachstelle kennt.
Wenn es eine gibt, müssen wir das auf anderem Wege rausfinden.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 20.10.2010, 08:58:42
Klingt sehr wahrscheinlich :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 27.10.2010, 10:09:10
@Hugy: Bitte hier angeben, was Du alles den Helden überlässt :)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 27.10.2010, 10:09:56
Hier Dein Status

Hugy Pieper

TP: 44/44 (unverletzt)
Zustände: /
Aktive Zauber: /
Heldenpunkte: 2
Rüstung: AC 22, touch 18, flat-footed 22
Init: +10
Rettungswürfe: Fort +5, Ref +13, Will +4
Rettungswürfe Halfling Luck+1
Halflings receive a +2 racial bonus on all saving throws against fear
Base Atk. +4; CMB +9 CMD 19

Melee +12 (4 +6 Dex +1 magisch +1 size) ( Schock sword short +1 1d4+1 magisch  + 1d6 schock /19-20*2
Sneak attack +3d6
Ranged +11 (4 +6 Dex+1 size)(Sling 1d3 /20*2)

Light (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/l/light) from Wayfinder [_] on [X] off

Verbrauchsgegenstände:
Cure light wounds 3 Stk [X]  [_]  [_]
Bullets sling 9 Stk
Perfume, Common (1 dose) 5 gp
Description: Perfume or cologne may (at the GM’s discretion) provide a +1 circumstance bonus on several Charismabased skill checks.

Status: Light Load
Aktuelles Gewicht: 23 lbs./
Light Load= 33 lbs. or less    Medium Load=34–66 lbs.    Heavy Load =67–100 lbs.

Geld: 8 PM 59 GM 8SM

Erworbene Gegenstände:
Freibrief des Bürgermeisters von Aashügel für die Untersuchungen zu den bestialischen Morden
1x Cloak of Resistance
Belt of incredible dexterity +2 (http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items#TOC-Belt-of-Incredible-Dexterity)


Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 03.11.2010, 16:08:00
ich habe übrigens vergessen, mir den zweiuten Angriff je Runde einzutragen :oops:

magst Du die Helden noch kurz öffnen, oder trägst Du direkt ein? bittebitte ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 03.11.2010, 16:10:17
Helden sind auf
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 05.11.2010, 08:13:09
So Leute, Planung:

wer geht vor? Welche Zauber sollten prophylaktisch gewirkt werden?

Ich denke es wäre klug, wenn Ralis die Nachhut bildete (Bogen!), Norna und Gwenael in der Mitte liefen und Garnug mit Rahu die Vorhut.

Garnug //   Rahu
 Norna  // Gwenael
         Ralis

Was meint ihr?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Kayman am 05.11.2010, 10:56:19
Find ich gut so mit der Aufstellung!

Von den Zaubern her hat Gwenael nichts vorbereitet, was jetzt ratsam wäre, außer vll. Schild - doch wer weiß, ob es in den nächsten 6 min zum Kampf kommt?  :wink:

Schutz vor Bösem vielleicht?

Postest du als erstes, Rahu?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 05.11.2010, 13:36:37
Aufstellung ist gut. Ich sichere dann von hinten mit dem Bogen.  Schutz vor bösem wäre nicht schlecht. Ich kann zaubermäßig leider wenig beisteuern, habe dafür aber endlich Pfeile!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 05.11.2010, 18:14:51
Zur Info: da garnug inplay es angesprochen hatte, hatte ich Ralis bisher nach vorne geschoben in der Marschordnung, zumal der Waldläufer ja gut in Perception ist :wink:

Aber ich werde es anpassen, sofern ihr dies dann Inplay auch ansprecht :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 06.11.2010, 13:08:57
Ralis mit Rahu und Garnug also an der Spitze?
Der Bogner kann sich ja im Falle eines Kampfes zügig zurück ziehen.

Inplay schaffe ich frühestens heute Abend, das Wochenende ist recht plötzlich dicht...  :huh:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 06.11.2010, 17:04:34
Kein Streß, ersteinmal müßt ihr die Tür aufbekommen
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 07.11.2010, 10:18:18
Sense:

wenn Du heute im Laufe des Tages für Garnug würfelst, ob und wie wir die Tür aufbekommen, wird Rahu ihm helfen. Bin erst heute Abend wieder erreichbar!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 07.11.2010, 14:39:44
Kein Streß
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 08.11.2010, 19:28:21
Ich gehe mal davon aus, dass der Mob den lieben Gwenael ab jetzt nicht mehr umrennen kann, oder?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 09.11.2010, 10:03:12
Umrennen nicht mehr :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 09.11.2010, 14:20:21
Für meine nächste Aktion: Wie hoch ist die Decke? Es wird für einen ballistischen Schuss über die Insassen hinweg auf die Wärter wahrscheinlich nicht reichen, oder? Ich wollte zumindest einmal fragen, um alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 09.11.2010, 23:29:47
Die Decke ist in satten vier Metern Höhe, was jedoch dennoch kein Schlupfloch für Dich sein sollte der -4 zu entgehen, solange Du kein Precise Shot hast, denn genau dafür ist dieses Feat ja gedacht :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 10.11.2010, 08:19:55
Hat er aber ;)

Hau rein, Ralis  :twisted:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 10.11.2010, 10:01:10
Stimmt - hatte ich übersehen, da es kein Waldläuferboni-Talent bei ihm ist :oops:

Dann kann ich mich nur anschließen: Hau rein...und vergiss nicht die Prozentwürfe wegen den Lichtverhältnissen :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 10.11.2010, 16:02:17
Die Prozentwürfe wegen der Lichtverhältnisse kann ich doch ignorieren, als Elf der dich bin sollte ich doch so etwas wie Darkvision besitzen.

In an area of dim light, a character can see somewhat. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness.

Also mache ich mal einen normalen Angriff.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 10.11.2010, 16:49:03
Elfen haben aber lediglich "low-light-vision". Wobei da der Sensemann zu entscheiden hat, ob und wie sich das bei Dir (und mir) (und bei den Gegnern) auswirkt ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 11.11.2010, 11:45:20
Sensemann hat nicht entschieden, sondern die Regeln

Nur jemand mit Dunkelsicht oder magischer Dunkelsicht kann etwas sehen
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 11.11.2010, 13:38:30
Sowohl von Sensemann wie auch von den Regeln akzeptiere ich die Entscheidung natürlich demütigst  :D
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 11.11.2010, 15:14:01
Brav :twisted:

 :lol:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Kayman am 19.11.2010, 12:37:17
Meint ihr ich kann/soll es wagen, Garnug zu folgen? (Sofern die Insassen ihren Gelegenheitsangriff verbraten, was sie ja eigentlich tun sollten?)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 19.11.2010, 13:19:33
Meint ihr ich kann/soll es wagen, Garnug zu folgen? (Sofern die Insassen ihren Gelegenheitsangriff verbraten, was sie ja eigentlich nicht tun sollten?)
fixed it for you - die überlegen ja gerade ;)

...zu Deiner Frage: ich hoffe schon, wenn sich die Insassen anders entscheiden, wäre es natürlich schlecht.
eine andere Möglichkeit wäre, Oleg zu schnappen, der ist ja von Rahu weniger beeindruckt 
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Kayman am 19.11.2010, 13:35:49
Naja - Oleg schnappen kann ich ja schlech...höchstens ne Bombe drauf werfen, aber das steht ja nicht zur Debatte wenn ich das richtig sehe  :-\

Also ich denke dass ich da hinten sehr ungut stehe neben Oleg und dass ich irgendwo hin flüchten sollte - und auf die Aufseher könnte ich ja ne Bombe werfen und somit zwischen Ralis/Rahu und Garnug mich positionieren...

Edit: Ich würde vll. die Reaktion der Insassen auf Garnugs Vorstoß abwarten und dann entscheiden falls dies möglich ist.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 19.11.2010, 15:04:34
Na, ich habe mich einfach mal vor Oleg geschoben und fange dann die ersten Schläge ab, falls ich nicht doch noch das Gute in ihm wecken kann : :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 19.11.2010, 16:26:24
Na, ich habe mich einfach mal vor Oleg geschoben und fange dann die ersten Schläge ab, falls ich nicht doch noch das Gute in ihm wecken kann : :wink:
...dann ist das (und Kamyan) gesichert.
@ Kayman: eine Bombe auf die Wärter würde die ehrlichen Absichten der Gruppe gegenüber den Insassen sicher unterstreichen  :twisted:  
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 19.11.2010, 17:42:19
So ne Bombe wäre schon spitze ...  :peitsche:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 19.11.2010, 21:47:18
Na, ich habe mich einfach mal vor Oleg geschoben und fange dann die ersten Schläge ab, falls ich nicht doch noch das Gute in ihm wecken kann : :wink:

 :twisted:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 20.11.2010, 19:22:16
Gwenael, wir könnten Dich und Deine Aktionen langsam echt brauchen...
Das ist jetzt die fünfte Runde in Folge gewesen, ohne eine Handlung Deinerseits  :(
Diese Runde wirds a) die sechste Runde sein und b) echt eng ohne Dich!

Ehrlich gesagt finde ich es so ganz ohne Abmeldung und Co sehr, sehr schade, dass Du Deine Mitstreiter in dieser Situation alleine lässt :dagegen:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Kayman am 21.11.2010, 11:17:43
Ähm ja ich bin Freitag heimgefahren udn musste feststellen, dass das Netz bei meiner Mutter nicht geht, das habe ich dann Boris auch per SMS mitgeteilt...

Abegesehen davon: Da Inplay die beiden Paladine verboten hatten, etwas zu unternehmen gegen die Insassen, ist mir nicht viel übrig geblieben, als abzuwarten, was ich OoC auch mitgeteilt habe. Mir macht rumstehen auch keinen Spaß also verstehe ich nicht was du eigentlich mir mitteilen willst  :-\

Edit: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich die Aktion aus der letzten Runde zumindest nachholen darf, wenn nicht, werde ich später entsprechend editieren.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 21.11.2010, 11:54:23
Ähm ja ich bin Freitag heimgefahren udn musste feststellen, dass das Netz bei meiner Mutter nicht geht, das habe ich dann Boris auch per SMS mitgeteilt...

Was ich nicht wusste. Entschuldige bitte.

Zitat
Abegesehen davon: Da Inplay die beiden Paladine verboten hatten, etwas zu unternehmen gegen die Insassen, ist mir nicht viel übrig geblieben, als abzuwarten, was ich OoC auch mitgeteilt habe. Mir macht rumstehen auch keinen Spaß also verstehe ich nicht was du eigentlich mir mitteilen willst  :-\

Verboten wurde schonmal gar nichts. Es gibt neben den Insassen auch andere Gegner, welche es wert wären dass sich um sie gekümmert würde.
Was ich Dir sagen will, ist dass ich es schade finde, dass Dein Charakter sechs volle Runden untätig war.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 21.11.2010, 13:18:24
Ja klar ist es schade - aber welche große Handlungsmöglichkeiten hatte ich denn. Bis vor einer Runde sah das alles noch wie ein harmloses Vorscharmützel aus, da wollte ich keine Resourcen verschwenden (Schild, Heroic Touch oder Bombers Eye schlurfen?), auf die Insassen schießen oder ne Bombe auf sie werfen wäre aus Inplaysicht völlig undenkbar gewesen (oder hätte sich Gwenael denken sollen "Ach, egal was die Paladine sagen und tun, fackel sie ab!!!", und die Wärter zu erreichen war ebenso unmöglich  :wink:
Es ist nicht so dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht hätte, aber Gwenael schien mir in dieser Situation doch sehr limitiert zu sein...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 21.11.2010, 17:46:11
Ähm ja ich bin Freitag heimgefahren udn musste feststellen, dass das Netz bei meiner Mutter nicht geht, das habe ich dann Boris auch per SMS mitgeteilt...
Ja, diese SMS bekam ich gestern von Dir, also genau in einer Zeit, wo ich selbst nicht da war hier im Gate :wink:

Und ansonsten ist das Nachholen nicht gestattet, da die Runde davor lange genug für Dich auf war bzw. die 48 Stunden bis zu Deinem Post schon abgelaufen waren

Da hättest Du Dich halt schon vor dem Wochenende darum kümmern müssen...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 21.11.2010, 22:09:54
Ich weiß jetzt ja noch gar niocht, ob die beiden Zähigkeitswürfe gereicht haben. Sobald ich das Okay habe, poste ich gern meine Aktion.
Tendenz wäre mittels smite evil dem Grauen den Gar aus zu machen :paladin:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2010, 11:24:02
Ich weiß jetzt ja noch gar niocht, ob die beiden Zähigkeitswürfe gereicht haben. Sobald ich das Okay habe, poste ich gern meine Aktion.
Tendenz wäre mittels smite evil dem Grauen den Gar aus zu machen :paladin:

Haben gereicht
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 22.11.2010, 14:35:15
@ Sensemann:
Der Fainess halber:
Ich hatte leider vegesen zu schreiben, dass ich bereits meinen Status aktualisiert und die 12 TP Heilung von Norna eingetragen hatte. Ich glaube Sensemann hat mir noch einmal 12 TP gut geschrieben, so dass ich jetzt trotz des Treffers von Oleg mehr Trefferpunkte habe als zuvor. Sollte es also so sein bitte 12 TP von mir abziehen. Sollte es ein Geschenk der Götter sein bitte stehen lassen  :lol:

P.S. Ingame später
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2010, 16:00:55
@ Sensemann:
Der Fainess halber:
Ich hatte leider vegesen zu schreiben, dass ich bereits meinen Status aktualisiert und die 12 TP Heilung von Norna eingetragen hatte. Ich glaube Sensemann hat mir noch einmal 12 TP gut geschrieben, so dass ich jetzt trotz des Treffers von Oleg mehr Trefferpunkte habe als zuvor. Sollte es also so sein bitte 12 TP von mir abziehen. Sollte es ein Geschenk der Götter sein bitte stehen lassen  :lol:

P.S. Ingame später

Das Du Dir die heilung von Norna eingetragen hast (hatte ich schon gesehen) Du hast Dir allerdings wie auch Rahu nicht die Heilung durch Garnug eingetragen gehabt :wink:

Stimmt also alles :cool:

Papa Sensemann macht diesen Job als Online-SL schon lange genug, um sowas alles zu beachten^^

Edit: Du darfst aber gerne Deine Aktion für diese Runde machen, wenn Du schon online bist :peitsche:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2010, 23:18:19
@all: Bitte den Willenswurf gegen Horror nicht vergessen!

Ich betone dabei Horror! Nicht Furcht!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2010, 23:21:12
Für Ralis, da er warum auch immer in den Nebel marschiert :suspicious:

1d201d20 = (12) Gesamt: 12
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2010, 23:21:48
Falscher Thread :boxed: :wacko:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 01.12.2010, 08:29:49
Der Bewahrer läuft doch in ein von zwei Personen bedrohtes Feld, oder? Wären da nicht erstmal zwei Gelegenheitsattacken fällig?  :suspicious:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 01.12.2010, 10:28:34
Nein, weil er es ja betritt und nicht durchquert

siehe hier:
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Attacks-of-Opportunity

(http://sites.google.com/site/pathfinderogc/_/rsrc/1267935321470/gamemastering/combat/AttacksOfOpportunity.jpg)
Zitat
#1: The fighter can safely approach this way without provoking an attack of opportunity, as he does not pass through a square threatened by the ogre (who has 10 feet of reach) or the goblin.

#2: If the fighter approaches this way, he provokes two attacks of opportunity since he passes through a square both creatures threaten.

#3: The sorcerer moves away using a withdraw action. The first square she leaves is not threatened as a result, and she can thus move away from the goblin safely, but when she leaves the second square, she provokes an attack of opportunity from the ogre (who has 10 feet of reach). She could instead limit her movement to a 5-foot step, as a free action, and not provoke any attacks of opportunity.

Der Bewahrer bewegt sich in unserem Fall wie auf dem Weg Nr.1 :) :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 01.12.2010, 10:33:04
@Rahu: Hatten wir dieses Thema nicht schon einmal übrigens? :suspicious:

Irgendwie hast Du da die Regeln fest falsch in Deinem Kopf manifestiert :wink: :P
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 07.12.2010, 19:14:05
Ich würde ja was posten, weiß aber nicht, wen oder was Norna sieht.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 07.12.2010, 20:47:43
Wie hoch ist der Bonus auf eine Attributsprobe, wenn ich einen Heldenpunkt (den temporären!) einsetzte? Ich finde die entsprechende Regelpassage gerade nicht  :suspicious: :boxed:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 07.12.2010, 21:03:42
hat sich erledigt ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 07.12.2010, 21:21:02
Norna: mit einem Heldenpunkt könntest Du Dir das "dispel magic" zurück holen. Mit zwei Punkten könntest Du Dir einen Zauber holen, den Du gar nicht beherrscht. Sobald wir es schaffen sollten raus zu kommen, wäre das eine gute Option um das Biest mal für nen Zeitraum sichtbar zu machen ;)
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 08.12.2010, 10:21:19
Ich würde ja was posten, weiß aber nicht, wen oder was Norna sieht.

Wenn Du mir sagst (in Feldern), wo Deine Fledermaus hinfliegt, könnte ich Dir da nun auch mehr Infos geben...vielleicht... :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 09.12.2010, 20:35:50
Um fair zu bleiben, damit Norna nicht unnötig einen Heldenpunkt und eine weitere Runde opfert:

Ihr Wissen (Ebenen) hat ihr folgendes verraten:

Zitat
Natural Invisibility (Ex) This ability is constant—a
spawn is invisible at all times, even when attacking.
This ability is subject to effects like invisibility purge,
glitterdust, and faerie fire, but cannot be dispelled.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 09.12.2010, 22:34:33
Ich denke, dieses "Sichtbarmachen" könnte eine noch recht sinnvolle Anwendung dieses doch eher sinnlosen Zaubers (Stilles Trugbild) sein.
Hoffentlich bringts irgendwas.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 10.12.2010, 07:48:01
:thumbup: sehr guter Einfall, Norna!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 10.12.2010, 11:20:47
:thumbup: sehr guter Einfall, Norna!

Jupp

Status übrigens bei Norna etwas angepasst (denke bitte an die Konzentrationswürfe nun)

Und auch bei Rahu angepasst, welcher ja in der Richtung mit Ralis der Muffel Nr.1 ist und alles mich machen lässt :akuma: :wink:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 10.12.2010, 11:29:02
Für Garnug (vielleicht unterstützt ihn ja Rahu)

1d201d20 = (16) Gesamt: 16 - Geschummelt!

würde ja nichts bringen, oder?
Wobei ich die Überlegung tatsächlich hatte. Nur die Regeln fürs Freischaufeln echt arschig sind...  :X
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 10.12.2010, 11:35:11
Aiden birngt nur +2 auf den Wurf
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 10.12.2010, 12:48:45
In-fight kommt dann von mir erst heute Abend, ich bin jetzt noch beruflich und später privat unterwegs.

Wenn es eilig sein sollte, kannst Du Sense meinen Rahu ja übernehmen und denk an "holy weapon" und "smite evil"  :twisted:
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 10.12.2010, 12:54:47
Ich weiß...

Werde Dich dann schnell übernehmen...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 10.12.2010, 17:57:44
Status übrigens bei Norna etwas angepasst (denke bitte an die Konzentrationswürfe nun)
Wozu Konzentrationswürfe?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2010, 10:36:36
Status übrigens bei Norna etwas angepasst (denke bitte an die Konzentrationswürfe nun)
Wozu Konzentrationswürfe?

Zitat
Silent Image

Duration concentration
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 11.12.2010, 10:50:24
@ Sensemann:
Worauf würfle ich denn zur Stabilisation? W20 +?  :-\
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2010, 10:54:38
On the character's next turn, after being reduced to negative hit points (but not dead), and on all subsequent turns, the character must make a DC 10 Constitution check to become stable.
The character takes a penalty on this roll equal to his negative hit point total.

Also in Deinem Fall:
1d20-4, um eine 10 zu erreichen
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2010, 10:56:09
Status übrigens bei Norna etwas angepasst (denke bitte an die Konzentrationswürfe nun)
Wozu Konzentrationswürfe?

Zitat
Silent Image

Duration concentration

Solange also nichts mit Dir passiert, wird der SG nicht schwer, allerdings kostet es den Zauber aufrecht zu erhalten immer eine Standart Aktion :wink: :)...brauchst Du dafür weitere Regelzitate? :-\
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Norna am 11.12.2010, 12:52:30
Status übrigens bei Norna etwas angepasst (denke bitte an die Konzentrationswürfe nun)
Wozu Konzentrationswürfe?

Zitat
Silent Image

Duration concentration

Solange also nichts mit Dir passiert, wird der SG nicht schwer, allerdings kostet es den Zauber aufrecht zu erhalten immer eine Standart Aktion :wink: :)...brauchst Du dafür weitere Regelzitate? :-\
Ich denke, die Regeln hierfür sind mir bewusst. Da im vorliegenden Fall nichts meine Konzentration stört, ist kein Konzentrationswurf nötig.
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Ralis am 11.12.2010, 15:23:02
@ Sensemann: Ich wusste nicht, dass ich Staus etwas ändern muss. Dachte die Trefferpunkte trägst Du ein!

Stabi-Wurf kommt jetzt!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2010, 20:26:13
Status übrigens bei Norna etwas angepasst (denke bitte an die Konzentrationswürfe nun)
Wozu Konzentrationswürfe?

Zitat
Silent Image

Duration concentration

Solange also nichts mit Dir passiert, wird der SG nicht schwer, allerdings kostet es den Zauber aufrecht zu erhalten immer eine Standart Aktion :wink: :)...brauchst Du dafür weitere Regelzitate? :-\
Ich denke, die Regeln hierfür sind mir bewusst. Da im vorliegenden Fall nichts meine Konzentration stört, ist kein Konzentrationswurf nötig.

Es ging mir auch mehr nur darum Dich daran zu erinnern, dass Du jede Runde Dich eigentlich als Standart Aktion konzentrieren mußt :wink:

Der Konzentrationswurf ist wirklich reines Proforma - da gebe ich Dir voll und ganz recht und habe auch nicht behauptet, dass es nicht so wäre (habae ja gesagt, dass der Wurf keine Schwierigkeiten bekommt vom SG her, vorallem solange Du fliegst :wink:)

Edit: Und da man leider kein Take 10 machen kann im Kampf, mußt Du laut meinem Regelverständnis würfeln, um symbolisch den Zauber aufrecht zu erhalten...
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2010, 20:26:28
@ Sensemann: Ich wusste nicht, dass ich Staus etwas ändern muss. Dachte die Trefferpunkte trägst Du ein!

Stabi-Wurf kommt jetzt!

Hatte ich auch...

Oder was meinst Du genau?
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 12.12.2010, 18:02:30
Gute Idee, Norna :thumbup: und dankeschön!
Titel: Ängstliches Flüstern
Beitrag von: Sensemann am 12.12.2010, 22:42:52
Jupp, sonst wäre es vielöleicht noch eng geworden... :wink: