Concentration Checks and Casting Spells
To cast a spell, you must concentrate. If something interrupts your concentration while you're casting, you must make a concentration check or lose the spell. When you make a concentration check, you roll d20 and add your caster level and the ability score modifier used to determine bonus spells of the same type. clerics, druids, and rangers add their Wisdom modifier. Bards, paladins, and sorcerers add their Charisma modifier. Finally, wizards add their Intelligence modifier. The more distracting the interruption and the higher the level of the spell you are trying to cast, the higher the DC (see Table: Concentration Check DCs). If you fail the check, you lose the spell just as if you had cast it to no effect.
Druids are proficient with light and medium armor but are prohibited from wearing metal armor
Eichenherz, da sind zwei Fehler drin:
Du bekommst nicht Stratgeld und Stufengeld, sondern nur Stufengeld. Und dann solltest du dir hier (http://www.d20pfsrd.com/classes/basic-classes/druid) mal anschauen welche Rüstungen ein Druide tragen darf. :wink:
PC Level 5 Wealth 10,500 gp
Danke Naadhira für die Antwort, welche Du mir damit abgenommen hast :)Mache ich doch gerne. Wenn du möchtest, kann ich auch die Regelhelferin aus CSI wieder aktivieren. ;)
You can't add the masterwork quality to a weapon after it is created; it must be crafted as a masterwork weapon (see the Craft skill). The masterwork quality adds 300 gp to the cost of a normal weapon:)
Danke Naadhira für die Antwort, welche Du mir damit abgenommen hast :)Mache ich doch gerne. Wenn du möchtest, kann ich auch die Regelhelferin aus CSI wieder aktivieren. ;)
Oder sehnst Du Dich nur nach Morpheus - einem richtigen Mann im Gegensatz zu den Medani-Langohren :wink:Ne, Morpheus ist mir entgangen. :oops: :queen:
Führt hier jemand Selbstgespräche mit seinen verschiedenen Accounts? :cheesy:
Musst diesen Account dann nur zu meinem Hauptaccount setzen.
Ein mithral shirt hat die gleiche RK wie ein chain shirt?
Danke, dafür habe ich auch meine Aufgabe mit diesem Forum verlinkt. :)Musst diesen Account dann nur zu meinem Hauptaccount setzen.
Done
Für die Fertigkeiten kann oder darf man maximal seinen „Hit Die“ an Punkte investieren. Dies bedeutet das ich mit meinen Bonus durch eventuelle Talente + Attribute usw. über diesen Wert sein kann. Rogue z.B. HD 8 / 6 Punkte investiert + 5 Dex + 3 class skills = 14 totalDas ist so schon richtig. Die Rechnung ist aber einfacher, als du sie darstellst. Du kannst die Maximalzahl an Ranks in einem Skill einfach an deiner Gesamtstufenzahl erkennen.
Hoffe dass ich dies aus dem Englischen richtig verstanden habe. ;-)
Spiele PF zum ersten mal, darum frage ich vorher lieber als die Arbeit doppelt zu machen.
You can never have more ranks in a skill than your total number of Hit Dice
Mir ist nicht ganz klar was mit folgendem Satz gemint ist:Hit Dice sind sind Trefferwürfel. Number of Hit Dice sind die Anzahl der Trefferwürfel, was deinen Gesamtleveln entspricht also 5.ZitatYou can never have more ranks in a skill than your total number of Hit Dice
"Hit Dice" ist das mein Würfel für meine Trefferpunkte, bei mir 1d8? oder bezieht sich das auf mein level z.B. 5?
Sensemann: ist es ausnahmsweise mal okay, einen Avatar zu haben, der nicht 100x100 ist? Denn dieses extrem schöne Bild ist einfach nicht auf das Standardmaß vernünftig zu reduzieren. Leider verliert Rahu dann unheimlich an seiner Ausstrahlung.Kannst du mir vielleicht sagen, wo der Avatar her ist?
@Feana: Den habe ich bei drakonis.org gefunden. Die Seite ist ja seit einigen Monaten wieder online.Ich wollte mir anschauen, ob ich das Original vielleicht so zuschneiden kann, dass es dir gefällt und wir nicht ein derartig kleines Bild haben. ;)
Wieso fragst Du? Kennst Du das Originalbild? Das würde mich nämlich interessieren, von wem das ist ;)
Klasse :thumbup:Hast Du eine etwas genauere Angabe, wo auf der Seite der her ist?
Danke!
Hab Eichenherz Hintergrund, Aussehen und Verhalten fertig.. jetzt muss ich nurnoch die gut 2000 Gold irgendwie loswerden :P
Auch dir ein willkommen ;-)beim ersten überfliegen:
Mein Bogen ist soweit fertig. Habe versucht es so anzulegen, dass man erkennt wie ich auf die Werte komme. Ich werde noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen, aber ansonsten bin ich fertig. Ich wäre froh wenn jemand meinen Bogen prüfen könnte und Rückmeldung gibt.
beim ersten überfliegen:
Du kannst noch entweder 1 HP/Stufe oder einen weiteren Skillpunkt / Stufe verteilen (Favored Class)
Die Attributserhöhung (Stufe 4) habe ich nicht gesehen
CMD ist kein "+" Wert, sondern ein feststehender Wert wie die RK
ist der Grundpreis für ein mwk Short sword eingerechnet? (310 gp, also gesamt: 8310)
ach stimmt.. da war ja was *grummel* Charm Animal? *kopf kratz* eher net..wenn noch 1000 gp übrig sind ein cloak of restistance (bevor das Geld nicht ausgegeben wird)
eher Summon Natures Ally 1. Ja.. ich denke das nehm ich. Achne.. die Wirkungsdauer währe eine Runde -.-
Irgendwelche Vorschläge?
Eine Frage habe ich gerade noch:genauso:
Ich habe bis jetzt Pathfinder auf Deutsch gespielt und da gab es die Unterscheidung zwischen KMB("+-Wert") und KMV(feststehender Wert). Wie ist das im Englischen gehandhabt?
Mein Versuch:
(http://www.alchemistenfeuer.de/Grafiken/Bilder/Avatare/Rahu1.jpg)
Ok, Danke.Gute Frage :)
Bis wann sollen wir unsere Charaktere fertig haben, also wann fangen wir an?
btw. gutes Bild, Rahu
Bei mir wirds auch noch ein bisschen dauern bis ich fertig werde, zumal ich jetzt am Wochende zu gar nichts kommen werde.
@ Sensemann:
Möchtest Du den Charakterbogen gern auf englischer Sprache haben, oder "darf" ich den komplett auf Deutsch führen?
Ok, Danke.Gute Frage :)
Bis wann sollen wir unsere Charaktere fertig haben, also wann fangen wir an?
Ich werde frühestens am Sonntag mit dem Crunch fertig und spreche mich noch weiter mit Rahu ab wegen gemeinsamem Hintergrund.
btw. gutes Bild, Rahu
Ok, Danke.Gute Frage :)
Bis wann sollen wir unsere Charaktere fertig haben, also wann fangen wir an?
Ich werde frühestens am Sonntag mit dem Crunch fertig und spreche mich noch weiter mit Rahu ab wegen gemeinsamem Hintergrund.
btw. gutes Bild, Rahu
es geht erst los, wenn alle Bögen und alle Stati fertig sind! :cop:
BTW: Zu einem Knochenritter würde vielleicht noch passen, dass in seinem Kodex etwas zur Totenruhe steht, also das man die Toten ruhen lassen sollte und nicht plündern :wink: :dafuer:
Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nach dem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind evtl. farbig markiert): Gruppenini
Was die Schurkin sagt, wir die beiden Paladine wenig interessieren, wenn es darum geht zu plündern :paladin:
Hatte Dich ja schon gewanrt gehabt, dass ein klassischer Dieb seine Probleme haben wird im Abenteuer :ph34r: :ninja: :wink: :P
Mit einer Gruppeninitaiative habe ich bisher noch nicht gespielt. Bringt mir die "Verbesserte Initiative" überhaupt was?Die verbesserte Initiative bringt dir schon etwas. Grundsätzlich läuft die Sache nur zur Vereinfachung so ab, dass Initiative-Gruppen gebildet werden. In diesen Gruppen muss sich nicht an die tatsächliche Reihenfolge gehalten werden.
Kann eine Gruppe, welcher ich zugeteilt bin aus Gegner und mir bestehen?
@Faena: Möchtest Du Dir nicht vielleicht einen neuen Account machen, welchem ich hier Mod-Rechte gebe...Das mache ich doch glatt. :wink:
Ein Golarionaccount wie Pharasma oder so^^ :dafuer:
Kleine Änderung: zu Gunsten der Kampfkraft habe ich die Stärke angepasst und die Geschicklichkeit wieder gesenkt. RK sollte auch so ausreichend sein. Und damit ist der Charakter, abgesehen vom Hintergrund, fertig zur finalen Prüfung durch SL und seine göttliche und wundervolle Gehilfin ;)Ich schaue mal darüber.
@Faena: Möchtest Du Dir nicht vielleicht einen neuen Account machen, welchem ich hier Mod-Rechte gebe...Das mache ich doch glatt. :wink:
Ein Golarionaccount wie Pharasma oder so^^ :dafuer:
Groetus, mache dich davon. Ich glaube, du hast hier nichts zu suchen. ;)
@Hugy: Dufttücher?
Die solltest Du Dir dann auch noch kaufen, also Parfüm - die Tücher dazu gibt es mal umsonst :cool:
@Pock Stockschwinger, Nurgen und Rahu Na'Kephat: Bis Freitag sollten Euer Bogen und Euer Status fertig sein, denn sonst geht es ohne Euch im Abenteuer weiter!!!!
@Pock Stockschwinger, Nurgen und Rahu Na'Kephat: Bis Freitag sollten Euer Bogen und Euer Status fertig sein, denn sonst geht es ohne Euch im Abenteuer weiter!!!!
Auch sollten Eichenherz und Hugy noch ihre Gewichtsbelastung ausrechnen und vermerken.Müsste bei mir im Status stehen. Werde es in der MIttagspause anpassen.
Stimmt den Eintrag hatte ich übersehen. 5 lbs ist dann richtig.Auch sollten Eichenherz und Hugy noch ihre Gewichtsbelastung ausrechnen und vermerken.Müsste bei mir im Status stehen. Werde es in der MIttagspause anpassen.
Mithral Chain Shirt (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/magic-items/magic-armor---final#TOC-Mithral-Shirt) hat nur 10 lbs
In meiner Grösse komme ich dann auf 5 lbs?
Wie ist das mit dem Explorer's outfit?Schaue einmal in diese Tabelle (http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/goods-and-services). Einige der Sachen sind dort mit dem Hinweis bei der Größe markiert. Das Gewicht ist nur ein Viertel. Beachte aber auch, dass Behälter auch weniger groß sind!
Wiegt dieses auch nur die Hälfte?
Ich habe bei Eichenherz den Bogen etwas verschönert im Bereich des Animal Companions. So waren für mich die Dinge etwas leichter zu überschauen. ;)
2d4 fresh berries touched
@Pock Stockschwinger, Nurgen und Rahu Na'Kephat: Bis Freitag sollten Euer Bogen und Euer Status fertig sein, denn sonst geht es ohne Euch im Abenteuer weiter!!!!
Ich weiß ;D
Morgen eher nicht, aber Donnerstag wird dann alles komplett fertig sein und auch dann erst mein erster Post kommen. Momentan leide ists leider etwas stressig in meiner Firma und Schlaf ist ein Fremdwort :zzz:
Auch sollten Eichenherz und Hugy noch ihre Gewichtsbelastung ausrechnen und vermerken.
@Eichenherz:
Wegen den guten Beeren solltest Du dies als Komponente hier nicht vergessen:Zitat2d4 fresh berries touched
Und da kommt meine Frage:
Was hast Du die Beeren denn her, denn Du hast Dir weder welcher als Komponente in den Status geschrieben gehabt und was noch viel schwieriger ist: Was hast Du in diesem Land denn bitte frische Beeren her?
Edit: Aber ich will mal am Anfang nicht so streng sein und lasse Dir die Möglichkeit, wenigstens an diesem Inplaytag noch ein paar frische Beeren für den Zauber zu haben...
Am nächsten Inplaytag solltest Du Dir jedoch einen anderen vorbereiteten Zauber auswählen, denn frische Beeren sind ein seltenes und sehr sehr teueres Gut in diesem Land
So, der Charakter sollte jetzt soweit fertig sein. Wäre nett, wenn die Spielleitung mal einen Blick drauf werfen könnte, irgendwas hab ich bestimmt übersehen ::)Es fehlen auf den ersten Blick die Gewichtsangaben und der Status. Ich werde mir den Charakter heute noch weiter anschauen, habe aber heute wenig Zeit, weil ich jetzt einen Termin außer Haus habe und wahrscheinlich erst gegen 21:00 Uhr zu Hause sein werde.
So, der Charakter sollte jetzt soweit fertig sein. Wäre nett, wenn die Spielleitung mal einen Blick drauf werfen könnte, irgendwas hab ich bestimmt übersehen ::)
empty spellbook (0/100):wink:
ich warte mit meiner Antwort noch bis Rahu gepostet hat unserWarnehmungsgott :P
So, der Charakter sollte jetzt soweit fertig sein. Wäre nett, wenn die Spielleitung mal einen Blick drauf werfen könnte, irgendwas hab ich bestimmt übersehen ::)
Welche beiden Schulen sind denn Deine vorbotenen Schulen?
Wie ich sehe und ausgerechnet habe, hast Du Dir sechs Grad 1 Zauber und zwei Grad 2 Zauber in Dein Zauberbuch zusätzlich eingetragen
Hast Du dafür die Extrakosten von Deinem Geld Dir auch abgezogen?
Und dies hier sollte auch nicht mehr stimmen bei den ganzen Zauber, welche Du hast:Zitatempty spellbook (0/100):wink:
Kann es sein, dass Du zu viele Skillpunkte verteilt hast? :wink: Sechs Skillpunkte hast Du laut meiner Rechnung zu viel verteilt... :huh:
Außerdem hast Du eine Sprache zuviel
Illusion und Enchantment, hab ich jetzt noch deutlicher hingeschrieben.So, der Charakter sollte jetzt soweit fertig sein. Wäre nett, wenn die Spielleitung mal einen Blick drauf werfen könnte, irgendwas hab ich bestimmt übersehen ::)
Welche beiden Schulen sind denn Deine vorbotenen Schulen?
Wie ich sehe und ausgerechnet habe, hast Du Dir sechs Grad 1 Zauber und zwei Grad 2 Zauber in Dein Zauberbuch zusätzlich eingetragenDas war ein Missverständnis mit den Regeln. Ich hab eine Schriftrolle gestrichen und zusätzlich noch einen Grad 3 genommen, Geld sollte jetzt wieder stimmen.
Hast Du dafür die Extrakosten von Deinem Geld Dir auch abgezogen?
Und dies hier sollte auch nicht mehr stimmen bei den ganzen Zauber, welche Du hast:Da ist ein schon beschriebenes direkt obendrüber.Zitatempty spellbook (0/100):wink:
Kann es sein, dass Du zu viele Skillpunkte verteilt hast? :wink: Sechs Skillpunkte hast Du laut meiner Rechnung zu viel verteilt... :huh:Einer war tatsächlich zuviel, den hab ich gestrichen. Die 5 auf knowledge(history) kommen aus dem headband of vast intelligence, hast du das bedacht?
Außerdem hast Du eine Sprache zuvielWieso? Taldane und Dwarven aus der Rasse. Terran, Undercommon, Gnome, Draconic und Orc durch die Intelligenz. Abyssal, Infernal, Celestial, Osirian und Elven aus 5 ranks in Linguistics.
ich warte mit meiner Antwort noch bis Rahu gepostet hat unserWarnehmungsgott :P
Wahrnehmungsgott meinst Du :P
So wie es scheint ist mein Cousin jetzt wieder auf Achse :D
Dann euch mal viel Spass und Garnug, verteidige die Familienehre! :wink:
Schoene Gruesse vom Erastil-Kleriker ^^
Illusion und Enchantment, hab ich jetzt noch deutlicher hingeschrieben.So, der Charakter sollte jetzt soweit fertig sein. Wäre nett, wenn die Spielleitung mal einen Blick drauf werfen könnte, irgendwas hab ich bestimmt übersehen ::)
Welche beiden Schulen sind denn Deine vorbotenen Schulen?Wie ich sehe und ausgerechnet habe, hast Du Dir sechs Grad 1 Zauber und zwei Grad 2 Zauber in Dein Zauberbuch zusätzlich eingetragenDas war ein Missverständnis mit den Regeln. Ich hab eine Schriftrolle gestrichen und zusätzlich noch einen Grad 3 genommen, Geld sollte jetzt wieder stimmen.
Hast Du dafür die Extrakosten von Deinem Geld Dir auch abgezogen?Und dies hier sollte auch nicht mehr stimmen bei den ganzen Zauber, welche Du hast:Da ist ein schon beschriebenes direkt obendrüber.Zitatempty spellbook (0/100):wink:Kann es sein, dass Du zu viele Skillpunkte verteilt hast? :wink: Sechs Skillpunkte hast Du laut meiner Rechnung zu viel verteilt... :huh:Einer war tatsächlich zuviel, den hab ich gestrichen. Die 5 auf knowledge(history) kommen aus dem headband of vast intelligence, hast du das bedacht?Außerdem hast Du eine Sprache zuvielWieso? Taldane und Dwarven aus der Rasse. Terran, Undercommon, Gnome, Draconic und Orc durch die Intelligenz. Abyssal, Infernal, Celestial, Osirian und Elven aus 5 ranks in Linguistics.
So, jetzt sollte alles passen. Ich hab Undercommon rausgenommen und mir das restliche Geld für die Sprüche gestrichen.
Ich habe noch nie mit einem Barden gespielt, und bin gespannt darauf.
Hoffe das ich heute Nachmittag noch was passendes IG hinbekommen.
Ansonsten ist d das Wochenende sehr voll bei mir.
Habe es IG angepasst. :cheesy:Wahrscheinlich pure Halblingsgier. :lol:
Wie komme ich nur auf 1000 Silber= 1 Gold ?
nein hab ich net überhört.. aber nachem Schieben wohl verpeilt mit reinzubringen.
Es steht ja drin das er Garnug und dem Zwerg freundlich zugenickt hat, belassen wirs vorerst dabei ok? :wink:
Eichenherz hatte nun etwas Abstand zu den anderen genommen, nickte aber Rahu und Nurgen freundlich zu, sobald sie zu ihm sahen. Ein freundlicher Blick und ein offenes Auftreten kosten nichts und konnten dennoch oft mehr Wert sein als alle Kostbarkeiten der Welt.
Habe übrigens die zwei Silbermünzen und die fünf Goldmünzen gestrichen :wink:Danke und sorry - war im Stress ;)
Benefit: You gain +3 hit points. For every Hit Die you possess beyond 3, you gain an additional +1 hit point. If you have more than 3 Hit Dice, you gain +1 hit points whenever you gain a Hit Die (such as when you gain a level).
CMD = 10 + Base attack bonus + Strength modifier + Dexterity modifier + special size modifier
Aufmerksam und mit verstehendem Blick folgt der Paladin den Worten des Magiers. Sein verständnisvolles Nicken ist nur angedeutet, fast unmerklich. "Auf die Gefallenen!" antwortet er leise, während Rahu bereist zu seiner Entgegnung in seiner Heimatsprache angesetzt hat und nimmt einen kräftigen Schluck.
"Ah."seufzt der Halbork, der den wässrigen geschmack des Bieres in Gedanken versunken nicht registriert hat, anschließend.
"Werte Dame." wendet er sich dann an Hugy. "Was habt Ihr in Erfahrung bringen können?" Für eine Sekunde gleitet seine Aufmerksamkeit zu Eichenherz, der stumm am Tisch sitzt und sich an diesem Ort sicher nicht wohl fühlen kann, und lächelt ihm beruhigend zu.
Ihre Empörung unterschluckend so schlecht und respektlos vom Wirt behandelt zu werden, ist Hugy zwischenzeitlich wieder zurück an den Tisch ihrer Kunden gekommen.
Sichtlich enttäuscht mit einem Hauch Frustration in ihrer hellen weiblichen Halblingstimme antwortet die kleine Kundschafterin dem charismatischen Halbork-Paladin:
"Leider nicht viel, wie ihr vielleicht mitbekommen habt.
Ich würde deswegen einfach vorschlagen, dass wie unser Glück am Schopfe packen und einfach morgen früh nach Tagesanbruch zur alten Kronenburgfeste auf dem alten Tempelberg - dem Bezirk der Reichen - gehen und den Bürgermeister um seine Audienz in der Sache bitten.
Vielleicht ist ja ein lukrativer Auftrag für uns alle drin, sofern ich alle möchtet?"
Fragend schaut die kleine Halblingsdame in die Gesichter der Abenteurer, welche mit am Tisch sitzen.
"Ich muss Euch jedoch warnen - der Bürgermeister ist nicht gerade ein netter Zeitgenosse - wie alle Adeligen halt...", setzt die Kundschafterin ehrlich hinterher und denkt daran, wie sehr sie bezweifelt, dass es jemals eine Enklave der Kundschafter in dieser runtergekommenen Stadt voller Leid, Hunger und arroganter Adeliger geben wird.
@Norna: Ob den Wächter Zweifel überkommen ist m eine Sache, denn die NSC und ihr Verhalten sind dem DM!Nehme ich zur Kenntnis. Habe es in diesem Fall auch nur geschrieben, weil der Effekt auf jeden Fall einsetzt (zumindest eine Runde) und weil der Effekt nunmal als "Zweifeln" beschrieben wird.
Evil Eye (Su): The witch can cause doubt to creep into the mind of a foe within 30 feet that she can see. The target takes a –2 penalty on one of the following (witch’s choice): AC, ability checks, attack rolls, saving throws, or skill checks. This hex lasts for a number of rounds equal to 3 + the witch’s Intelligence modifier. A Will save reduces this to just 1 round.
Schon klar, aber Du kannst ja nicht in den NSC hinein schauen...vielleicht sind es ja Konstrukte und immun gegen Furchteffekte, etc. :wink:Joar, das kann natürlich sein, Najut. Ich werde versuchen, strenger diesbezüglich zu sein.
@Norna: Charm Person bitte im Status streichen nicht vergessen bzw. als aktiven Zauber eintragen :wink:
Es geht mir auch nicht darum hier nun Korinthen auszuscheiden und ich sehe es nun auch nicht überdramatisch die Sache (hoffentlich Du auch nicht) - ich bin allerdings ein gebranntes Kind in dieser Sache, wenn SC online anfangen für den NSC mit zu posten und reagiere "vorsensibilisiert" recht allergisch halt darauf...Keine Sorge, ich bin da leidenschaftslos und passe mich dem an, was gewünscht ist. Zu klären wäre vielleicht noch inwieweit diese Einschränkung auch für meinen Vertrauten gilt. Den habe ich ja auch schonmal was sagen lassen.
Also ich habe mich jetzt mal auf den Weg nach drausen gemacht.
Ich hoffe das keiner mehr was machen wollte, hatte das Gefühl das auf mich gewartet wurde... :huh:
Sei doch froh, dass wir warten... :P :wink:
Übrigens: Es wäre schön, wenn zu jedem Würfelwurf auch ein Inplay zu lesen ist...zumindest bin ich aus meinen alten bzw. anderen Runden dies gewöhnt und etwas verwöhnt :cool: :wub:
Eichenherz, der Punkt ist eigentlich ein anderer. Wenn du einen Würfelwurf machst, solltest du auch einen Post machen, der erklärt, was du tust. Das Ergebnis kann dann von Sensemann in einem weiteren Post geschrieben werden. Diese Vorgehensweise macht das Spielen etwas schneller, weil niemand auf den anderen warten muss.
Sonst wartest du erst auf Sensemann und Sensemann dann auf dich. :wink:
Du brauchst es mir net zu erklären. Ich hab lediglich Spaß gemacht :P
In diesem Falle wollte ich das Ergebnis eben vorher haben, da es für mein Post nicht ganz unentscheidend war. (Wenn Eichenherz zB gedacht hätte das er sie in eine Falle locken will ect.)
Deshalb hab ich es nicht ins Post reingeschrieben. Werde es aber Zukünftig bedenken.
Es wäre übrigens sehr sinnvoll, wenn nicht NOrna und Hugy als erstes in irgenwelche verfallenen und bekanntermaßen gefährliche Häuser gehen. Wenn ich die Karte sehe, wird mir Angst und Bange um Euch beide :(Heißt es nicht auch, dass Hochmut vor dem Fall kommt, mein Sohn? Zwei Frauen die vorstürmen wirft ein seltsames Licht auf dich, mein Lieber. :wink:
Es wäre übrigens sehr sinnvoll, wenn nicht NOrna und Hugy als erstes in irgenwelche verfallenen und bekanntermaßen gefährliche Häuser gehen. Wenn ich die Karte sehe, wird mir Angst und Bange um Euch beide :(
:cheesy:
Falls ihr abwärts wollt, solltet ihr allerdings ersteinmal das Geröll wegräumen... :wink:
Page 60o.k., eingepflegt
In the Smite Evil paladin class feature, change the fourth sentence of the first paragraph to read as follows.
If the target of smite evil is an outsider with the evil subtype, an evil-aligned dragon, or an undead creature,
the bonus to damage on the first successful attack increases to 2 points of damage per level the paladin
possesses.
Jo, so sehe ich es auch-hab allerdings das Buch nicht vor meinen Augen :wink: :oops:
If the target of smite evil is an outsider with the evil subtype, an evil-aligned dragon, or an undead creature, the bonus to damage increases to 2 points of damage per level the paladin possesses.
If the target of smite evil is an outsider with the evil subtype, an evil-aligned dragon, or an undead creature,
the bonus to damage on the first successful attack increases to 2 points of damage per level the paladin
possesses.
Habe es so geschrieben dass der wo will sich aus dem Raum noch entfernen kann.
Navy ist jedenfalls schon belegt
Ich würde Fuchsia vorschlagen
Wer übrigens einen Perceptionwurf macht, steht bei mir automatisch ganz vorne mit dabei :cool:
@Gwenael
ich weiß nicht ob du es weißt, aber habe es nun rausgesucht...Wer übrigens einen Perceptionwurf macht, steht bei mir automatisch ganz vorne mit dabei :cool:
Ja, das heißt es!
Außerdem möchte ich eigentlich zu Fertigkeitswürfen immer schon einmal einen Inplaypost sehen... :wink: :suspicious:
Naja, habe nun weitergepostet...
Map folgt...
@Gwenael
ich weiß nicht ob du es weißt, aber habe es nun rausgesucht...Wer übrigens einen Perceptionwurf macht, steht bei mir automatisch ganz vorne mit dabei :cool:
Aso. Heißst das in em Fall, ich bin an den andern vorbeigegangen?
Ja, das heißt es!
Außerdem möchte ich eigentlich zu Fertigkeitswürfen immer schon einmal einen Inplaypost sehen... :wink: :suspicious:
Naja, habe nun weitergepostet...
Map folgt...
Okay...
(Wie gesagt, ich wollte das Ergebnis gleich einbauen...aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid...)
@Gwenael
ich weiß nicht ob du es weißt, aber habe es nun rausgesucht...Wer übrigens einen Perceptionwurf macht, steht bei mir automatisch ganz vorne mit dabei :cool:
Aso. Heißst das in em Fall, ich bin an den andern vorbeigegangen?
Du hast ja noch nicht geschrieben was du beobachtest :cheesy: Aber eigentlich wäre dies schon so zu deuten.
Habe da auch eine auf die Finger bekommen :-X
Schlussendlich sollten wir schreiben was wir durchführen und den Wurf in den Text mit einbauen.
So kann der SL dann besser darauf reagieren und die Abhandlung des Wurfs geht online schneller.
Würde darauf warten was der Mann mit der Sense meint...
edit: habe wohl zu lange gebraucht...
Gut...
Du kennst mich doch langsam (das ist doch die vierte gemeinsame Runde, oder?^^): alles hat bei mir seine Ordnung :cool:
Bzw. Perception ist ja nur logisch, wenn man vorne steht ...Was "Suchen" betrifft mag das stimmen. "Entdecken" (oder hören) kann aber wohl jeder etwas (auch der, der hinten steht). Machst du in diesem Fall dann verdeckte Würfe oder wie wird das gehandhabt?
Ich hoffe, das Inplay geht so okay :wink:Oh, mir gefällt es, mein Streiter. Ich hoffe, du bist mit deinen Waffen im Kampf ebenso gut wie mit deinen Worten. ;)
Das, meine Herrin, entscheidet leider der zufällige Gott in seinem Würfelbecher... :XNEIN! Du bist für dein Kampfgeschick verantwortlich! Wenn du geschickt und clever bist, wirst du auch erfolgreich sein. Wenn du aber nicht nachdenkst und dich nur von deinem Glück abhängig machst, wirst du scheitern!
Besteht für mich die Möglichkeit, die Säulen dazu zu nutzen, meine Bomben so zu platzieren dass die Splash Damage nicht noch alle anderenbetrifft?
@Norna:Ich bin so durchschaubar...
Nö, diagonal ist drin
Doch die Säulen geben dennoch Cover bzw. Soft Cover unter Umständen, falls diese Frage auch kommt^^
Edit: Ist ja gekommen die Frage :cheesy:
Ist es möglich, auf das von Garnug besetzte Feld zu gehen und von dort aus zu kämpfen? Ansonsten bleibt Rahu diese Runde nämlich erschreckend untätig und kann außer Laufen nichts tun :(Heilen? (Channel Energy - das wird den Ghoul auch bluten lassen)
Ist es möglich, auf das von Garnug besetzte Feld zu gehen und von dort aus zu kämpfen? Ansonsten bleibt Rahu diese Runde nämlich erschreckend untätig und kann außer Laufen nichts tun :(Heilen? (Channel Energy - das wird den Ghoul auch bluten lassen)
@Sensemann: Sorry, ich habe einen alten Würfelpost (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg616617.html#msg616617) aus Versehen überschrieben, während wir telefoniert haben (Edit statt quote) :oops: (und mein Pech :()
Ich will ja über auf die andere Seite turnen, dann kannst du an meine Position gehen...
Edit: Sodele, habe meinen Zug gemacht, und hoffe das dies so alles stimmt...
Habe da noch ein zwei Fragen.
Wenn ich in diesem Zug auf die andere Seite turne, und jemand sollte auf meine Position folgen.
Dann habe ich erst in der nächsten Runde den "flanking Bonus" und kann auch erst dann "sneaken"?
Ist es möglich, auf das von Garnug besetzte Feld zu gehen und von dort aus zu kämpfen? Ansonsten bleibt Rahu diese Runde nämlich erschreckend untätig und kann außer Laufen nichts tun :(
@Hugy: Deine Bewegung geht nicht, denn dann läufst Du ja durch die Säule neben Dir...
Du darfst quer schneiden, aber nicht längs
@Rahu: Darf ich um etwas mehr Fluff bitten:
Pharasma
positive - those affected see a pale grey light emanating from the Cleric, while the surroundings fade into grey mist. Calm-faced spirits in the shape of men walk serenely (in an endless moment) from a distant point behind the Cleric, and as they reach those affected, flow into them and imbue them with strength and whispered encouragement from beyond, closing their wounds.
negative - those affected see the same pale light and dimming of their surroundings, but the spirits appear of threatening demeanor, howling quickly through the air with outstretched claw-like hands, and when they reach those affected they tear through them, causing a sensation of pain and loss. Those slain by this channeling often bear unusual wounds, none quite like the other, perhaps somehow sharing the death-wounds of the spiritual entity that appeared to embrace it.
@Hugy: Du bist echt ein Glückspilz*würfelbot gerade verfluch*Das ist das Glück der Halblinge ...
Ich werde Garnug einen Trank einflößen. Inplay Post folgt später. Norna out
Meine begründete Vermutung: Potion of remove paralysisIch werde Garnug einen Trank einflößen. Inplay Post folgt später. Norna out
Um welchen Trank gehts?
Ich könnte CMW beisteuern, doch dafür müsste er erst mal wieder sich bewegen können (also...damit das Sinn macht).
Finde das Feat auf engl gerade nicht, suche aber weiter :suspicious:
Zäh kommt auch gleich...
Ein Blick in die Krankenakte wäre nützlich gewesen, ja.
Naja ich hab leider grad gesehen, dass ich meine Extracts gar nicht verabreichen kann :-|
Ein Blick in die Krankenakte wäre nützlich gewesen, ja.
Naja ich hab leider grad gesehen, dass ich meine Extracts gar nicht verabreichen kann :-|
Außerdem ist ein Heilkundewurf Pflicht und nicht nur ein Blick in die Zustände im Status :wink:
Sensemann: gehe ich recht in der Annahme, dass der Ghoul seinen KMV geschafft hat und Du für Rahu den KMB gewürfelt hast, dass sich das Mistviech auch aus dem Nahkampf lösen konnte? :wink:
Stand Still
When a foe provokes an attack of opportunity due to moving through your adjacent squares, you can make a combat maneuver check as your attack of opportunity. If successful, the enemy cannot move for the rest of his turn. An enemy can still take the rest of his action, but cannot move. This feat also applies to any creature that attempts to move from a square that is adjacent to you if such movement provokes an attack of opportunity.
Frage: Ist es möglich defensiv zu kämpfen auch wenn man kein Ziel zum draufschlagen hat?
Und: Ist der Ghoul überhaupt noch sichtbar oder ist der schon untergetaucht?
Garnug: mein Vorschlag wäre, dass wir den See unter einen zweiseitige Beschallung unserer Göttlichen Energie setzen und so versuchen den Ghoul unterwasser zu verletzen.Sorry, an sich eine gute Idee, nur das Wissen von Garnug lässt ihn anders handeln - bei Erastil geht der Schutz der Wehrlosen vor ;) (siehe IG)
Leider kann ich vom Büro aus die Karten nicht sehen und muss meiner Erinnerung vertrauen, dass die Wirkungsradien ausreichen sollten ;)
Sorry, an sich eine gute Idee, nur das Wissen von Garnug lässt ihn anders handeln - bei Erastil geht der Schutz der Wehrlosen vor ;) (siehe IG)Garnug, exzellent gespielt. So muss ein Paladin handeln! :thumbup:
Zum Verteilen: Also ich wäre für OoC absprechen und Inplay kurz beschreiben - dies spart Zeit :cool:Das ist definitiv richtig so. OoC verläuft die Verteilung von Gegtenständen in der Regel schneller.
Wobei auch dies öfters ewig dauert ::)Stimmt, aber in dem Fall würde es InGame bestimmt nicht schneller gehen. ;)
Aus Zeitnot würde ich gern Garnug ein Wort zu dem Thema überlassen. Oder Ihr wartet auf mich. Heut gegen späten Abend bin ich wieder da :)
Taktikabsprache:Jup. Manchmal kommt man eben nicht zum posten...
damit nicht ständig Situationen entstehen, dass jemand postet und die Paladine hinterherlaufen müssen, wäre es klug, wenn wir davon ausgehen, dass zumindest immer ein Paladin jemanden begleitet, der gerade vorgeht.
Denn das Inplay in dieser geschriebenen Form macht es schwer, "mal eben auf die Schnelle" zu sagen dass Rahu oder Garnug den Vordermann der Gruppe begleiten. Also entsteht die Situation, dass wir davon ausgehen, dass der Vordermann jederzeit alleine geht...
Also könnte man sagen, dass Rahu immer Norna und Nurgen begleitet, während Garnug dann zB Hugy und Gwenael begleitet. Oder eine beliebige andere Konstellation (was auch immer klug oder sinnvoll erscheint).
Taktikabsprache:Jup. Manchmal kommt man eben nicht zum posten...
damit nicht ständig Situationen entstehen, dass jemand postet und die Paladine hinterherlaufen müssen, wäre es klug, wenn wir davon ausgehen, dass zumindest immer ein Paladin jemanden begleitet, der gerade vorgeht.
Denn das Inplay in dieser geschriebenen Form macht es schwer, "mal eben auf die Schnelle" zu sagen dass Rahu oder Garnug den Vordermann der Gruppe begleiten. Also entsteht die Situation, dass wir davon ausgehen, dass der Vordermann jederzeit alleine geht...
Also könnte man sagen, dass Rahu immer Norna und Nurgen begleitet, während Garnug dann zB Hugy und Gwenael begleitet. Oder eine beliebige andere Konstellation (was auch immer klug oder sinnvoll erscheint).
Die Zuordnung erscheint mir sinnvoll. Garnug würde Hugy nicht aus den Augen lassen ;)
Das mit den Heldenpunkten finde ich super.
Ein Post wird morgen spätestens in der Mittagspause kommen.
Das mit den Heldenpunkten finde ich super.
Ein Post wird morgen spätestens in der Mittagspause kommen.
Skarin würde sich darüber auch freuen :cheesy:
Ich verlagere das nocheinmal hierher:
ich würde Rahu gern wie folgt umbauen:
Paladin --> Divine Defender
2 Feats ändern, aber recht nah am Konzept bleiben:
Saving Shield (extrem gutes Feat für den Defender)
Outflank als Teamwork Feat mit Garnug, da es auch klasse um Hintergrund passen würde.
Einwände, Fragen oder Sorgen? Ruft mich nicht an! ;D
This spell causes a field of rubbery black tentacles to appear, burrowing up from the floor and reaching for any creature in the area.
Every creature within the area of the spell is the target of a combat maneuver check made to grapple each round at the beginning of your turn, including the round that black tentacles is cast. Creatures that enter the area of effect are also automatically attacked. The tentacles do not provoke attacks of opportunity. When determining the tentacles' CMB, the tentacles use your caster level as their base attack bonus and receive a +4 bonus due to their Strength and a +1 size bonus. Roll only once for the entire spell effect each round and apply the result to all creatures in the area of effect.
If the tentacles succeed in grappling a foe, that foe takes 1d6+4 points of damage and gains the grappled condition. Grappled opponents cannot move without first breaking the grapple. All other movement is prohibited unless the creature breaks the grapple first. The black tentacles spell receives a +5 bonus on grapple checks made against opponents it is already grappling, but cannot move foes or pin foes. Each round that black tentacles succeeds on a grapple check, it deals an additional 1d6+4 points of damage. The CMD of black tentacles, for the purposes of escaping the grapple, is equal to 10 + its CMB.
The tentacles created by this spell cannot be damaged, but they can be dispelled as normal. The entire area of effect is considered difficult terrain while the tentacles last.
Ich glaube das ist ein wenig anderst.
Der Zauberer würelt erst mit einem KMB auf deinen KMV ob er dich überhaupt in den Ringkampf bekommt.
Du musst dann in deiner Runde mit deinem KMB gegen seinen KMV gewinnen um zu schauen ob du rauskommst.
Oder habe ich es jetzt so beschrieben wie du es auch verstanden hast?
Das mit dem Fehlen von Ralis ihm seinen Pfeilen ist auf meinem Mist gewachsen. Ein dickes fettes SORRY an ihn und den Lacher auf meine Kosten :oops:
Ne, der Willenswurf ist nur einmalig zu machen...Mit protection from evil darf er noch Mal, oder?
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/confusion
Ne, der Willenswurf ist nur einmalig zu machen...Mit protection from evil darf er noch Mal, oder?
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/confusion
Ne, der Willenswurf ist nur einmalig zu machen...Mit protection from evil darf er noch Mal, oder?
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/confusion
Ne, der Willenswurf ist nur einmalig zu machen...Mit protection from evil darf er noch Mal, oder?
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/confusion
Wenn er böse ist, und du wie ich es lese und verstehe "protection from evil (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/protection-from-evil)" auf dich gewirkt hast, dürften alle an dich angrenzende noch einen zusätzlichen Rettungswurf durchführen. Mit einem Bonus +2
Ne, der Willenswurf ist nur einmalig zu machen...Mit protection from evil darf er noch Mal, oder?
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/confusion
Wenn er böse ist, und du wie ich es lese und verstehe "protection from evil (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/protection-from-evil)" auf dich gewirkt hast, dürften alle an dich angrenzende noch einen zusätzlichen Rettungswurf durchführen. Mit einem Bonus +2
Das wäre beim Schutzkreis der Fall...
Ne, der Willenswurf ist nur einmalig zu machen...Mit protection from evil darf er noch Mal, oder?
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/confusion
Wenn er böse ist, und du wie ich es lese und verstehe "protection from evil (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/protection-from-evil)" auf dich gewirkt hast, dürften alle an dich angrenzende noch einen zusätzlichen Rettungswurf durchführen. Mit einem Bonus +2
Das wäre beim Schutzkreis der Fall...
Hast recht, ich habe 1 Fuß mit 1 Feld verwechselt.
Gemach, gemach. Er hat ja sicherlich keinen Lebenspunktezähler überm Kopf schweben und selbst wenn, würde Norna ihn momentan nicht sehen.
Arrgg, jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass bei mir die Reichweite des Zaubers in Fuß und nicht in Metern angegeben ist. Das heißt ich kann mein Vorhaben nicht umsetzen. Sorry! Sensemann, kannst Du meinen Kampfpost bitte löschen. Ich liefere später einen neuen, der dann regeltechnisch auch in Ordnung ist :oops:.
Du kannst ihn auch einfach editieren
@Garnug: Heldenpunkt gestrichen :)Danke :)
Melde mal Interesse für "Belt of incredible dexterity +2"
Stufenaufstieg:
TP +9 = 58
BAB +1 (+6/+1)
CMB +1 (10)
CMD +1 (21)
alle saves: +1
Mercy: diseased wird aufgehoben
Skills: +1 R Diplomacy, + 1 R Knowledge religion
Stufenaufstieg lvl 6:
Female halfling [Ustalav] rogue 6
hp 44 (6d8+6+6 lvl favored class)
Fort +5, Ref +12, Will +4
Melee +11 (4 +5 Dex +1 magisch +1 size
Ranged +10 (4 +5 Dex+1 size)(Sling 1d3 /20*2)
Base Atk. +4; CMB +3 CMD 18
Class Features
trap sense +2
Ledge Walker (Rogue talent)
Skills:
1Acrobatics = 15 (5 R + 5 Dex +3 class+2 HL)
1Bluff = 9 (5R +1 Ch +3CL)
1Disable Device= 17 (5 R + 5 Dex + 3CL +2 (1/2 lvl rogue)+2 TTM)
4Escape Artist = 10 (2R +5 Dex +3 CL)
1Perception =10 (5 R +3 CL +2 HL)
1Sense Motive = 6 (3R + 3CL)
1Stealth =17 (5R +5 Dex +3 CL+4 size)
Heldenpunkt +1 = total 2
Edit: Habe alles angepasst, es kann gerne kontrolliert werden.
@paladine: siehe gleich IG
Garnug würde den Schutzring nehmen ;)
• Volle Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3).
Folgendes habe ich im Heldenbogen und Status angepasst.
Ich hoffe ich habe das mit den 24h-Regelung (http://www.d20pfsrd.com/basics-ability-scores/ability-scores#TOC-Dexterity-Dex-) richtig verstanden.
Init +10 (6 DEX + 4 Im. Init);
AC 22, touch 18, flat-footed 22 (10 + 4 RK + 6 GE +1 HL+1 Dodge)
Ref +13
Melee +12 (4 +6 Dex +1 magisch +1 size) ( Schock sword short +1 1d4+1 magisch + 1d6 schock /19-20*2
Ranged +11 (4 +6 Dex+1 size)(Sling 1d3 /20*2)
Dex 22 (18 +2 HL bonus +2 Belt Dex )
Acrobatics = 17 (6 R + 6 Dex +3 class+2 HL)
Disable Device= 19 (6 R + 6 Dex + 3CL +2 (1/2 lvl rogue)+2 TTM)
Escape Artist = 15 (6R +6 Dex +3 CL)
Sleight of Hand =10 (1 R + 6Dex +3 CL)
Stealth =19 (6R +6 Dex +3 CL+4 size)
Was mir gerade aufgefallen ist, ich habe meinen CMB bisher falsch berechnet.
Special Size Modifier (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Combat-Maneuver-Bonus): Creatures that are size Tiny or smaller use their Dexterity modifier in place of their Strength modifier to determine their CMB
CMB = Base attack bonus + Dexterity modifier + special size modifier
CMB = 4 + 6 -1 Small = 9
Ich glaube du bekommst 8 TP beim Stufenaufstieg.
+2 von der Konsti +6 von der Klasse
Waldläufer hat ein Hit die von 10 -> 50% +1 = 6Zitat von: Gesetz der Gasse• Volle Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3).
Mit deinem CMD stimmt etwas nicht? In der Liste hast du einen anderen Wert wie im Heldenbereich?
So, der Neuling hat sich durch die Regeln gekämpft :D. Hoffentlich ist alles richtig
Stufenaufstieg:
Ranger (St. 6)
TP +6 = 55
BAB +1 (+6/+1)
CMB +1 (7)
CMD +1 (21)
Will/Fort/Ref Save jeweils +1
Klassentalent: Far Shot ausgewählt
Fertigkeiten:
Klettern + 1 (+8)
Entfesselungskunst +1 (+10)
Heilkunde +1 (+7)
Wahrnehmung +1 (+11)
Heimlichkeit +1 (+18)
Schwimmen +1 (+6)
Überleben +1 (+11)
Mit Tieren umgehen +1 (+5)
Ralis wird sich nach dem Gespräch ein bisschen in der Lagerhalle umschauen. Vielleicht hat der Händler ja auch mit Waffen gehandelt und Ralis findet dort Kurzbogenpfeile. Das wäre die günstigere und zeitsparendere Variante :wink:
Ralis wird sich nach dem Gespräch ein bisschen in der Lagerhalle umschauen. Vielleicht hat der Händler ja auch mit Waffen gehandelt und Ralis findet dort Kurzbogenpfeile. Das wäre die günstigere und zeitsparendere Variante :wink:
Dann würfel mal auf Wahrnehmung oder machst Du gleich Take 10 bzw. 20?
Ralis wird sich nach dem Gespräch ein bisschen in der Lagerhalle umschauen. Vielleicht hat der Händler ja auch mit Waffen gehandelt und Ralis findet dort Kurzbogenpfeile. Das wäre die günstigere und zeitsparendere Variante :wink:
Dann würfel mal auf Wahrnehmung oder machst Du gleich Take 10 bzw. 20?
Außerdem beschreibe auch in Deinen Inplaypost, dass Du Dich umschaust :wink:
Vorschläge für die letzte Frage an den Toten werden gerne entgegengenommen.
Hugy Pieper
TP: 44/44 (unverletzt)
Zustände: /
Aktive Zauber: /
Heldenpunkte: 2
Rüstung: AC 22, touch 18, flat-footed 22
Init: +10
Rettungswürfe: Fort +5, Ref +13, Will +4
Rettungswürfe Halfling Luck+1
Halflings receive a +2 racial bonus on all saving throws against fear
Base Atk. +4; CMB +9 CMD 19
Melee +12 (4 +6 Dex +1 magisch +1 size) ( Schock sword short +1 1d4+1 magisch + 1d6 schock /19-20*2
Sneak attack +3d6
Ranged +11 (4 +6 Dex+1 size)(Sling 1d3 /20*2)
Light (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/l/light) from Wayfinder [_] on [X] off
Verbrauchsgegenstände:
Cure light wounds 3 Stk [X] [_] [_]
Bullets sling 9 Stk
Perfume, Common (1 dose) 5 gp
Description: Perfume or cologne may (at the GM’s discretion) provide a +1 circumstance bonus on several Charismabased skill checks.
Status: Light Load
Aktuelles Gewicht: 23 lbs./
Light Load= 33 lbs. or less Medium Load=34–66 lbs. Heavy Load =67–100 lbs.
Geld: 8 PM 59 GM 8SM
Erworbene Gegenstände:
Freibrief des Bürgermeisters von Aashügel für die Untersuchungen zu den bestialischen Morden
1x Cloak of Resistance
Belt of incredible dexterity +2 (http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items#TOC-Belt-of-Incredible-Dexterity)
Meint ihr ich kann/soll es wagen, Garnug zu folgen? (Sofern die Insassen ihren Gelegenheitsangriff verbraten, was sie ja eigentlich nicht tun sollten?)fixed it for you - die überlegen ja gerade ;)
Na, ich habe mich einfach mal vor Oleg geschoben und fange dann die ersten Schläge ab, falls ich nicht doch noch das Gute in ihm wecken kann : :wink:...dann ist das (und Kamyan) gesichert.
Na, ich habe mich einfach mal vor Oleg geschoben und fange dann die ersten Schläge ab, falls ich nicht doch noch das Gute in ihm wecken kann : :wink:
Ähm ja ich bin Freitag heimgefahren udn musste feststellen, dass das Netz bei meiner Mutter nicht geht, das habe ich dann Boris auch per SMS mitgeteilt...
Abegesehen davon: Da Inplay die beiden Paladine verboten hatten, etwas zu unternehmen gegen die Insassen, ist mir nicht viel übrig geblieben, als abzuwarten, was ich OoC auch mitgeteilt habe. Mir macht rumstehen auch keinen Spaß also verstehe ich nicht was du eigentlich mir mitteilen willst :-\
Ähm ja ich bin Freitag heimgefahren udn musste feststellen, dass das Netz bei meiner Mutter nicht geht, das habe ich dann Boris auch per SMS mitgeteilt...Ja, diese SMS bekam ich gestern von Dir, also genau in einer Zeit, wo ich selbst nicht da war hier im Gate :wink:
Ich weiß jetzt ja noch gar niocht, ob die beiden Zähigkeitswürfe gereicht haben. Sobald ich das Okay habe, poste ich gern meine Aktion.
Tendenz wäre mittels smite evil dem Grauen den Gar aus zu machen :paladin:
@ Sensemann:
Der Fainess halber:
Ich hatte leider vegesen zu schreiben, dass ich bereits meinen Status aktualisiert und die 12 TP Heilung von Norna eingetragen hatte. Ich glaube Sensemann hat mir noch einmal 12 TP gut geschrieben, so dass ich jetzt trotz des Treffers von Oleg mehr Trefferpunkte habe als zuvor. Sollte es also so sein bitte 12 TP von mir abziehen. Sollte es ein Geschenk der Götter sein bitte stehen lassen :lol:
P.S. Ingame später
#1: The fighter can safely approach this way without provoking an attack of opportunity, as he does not pass through a square threatened by the ogre (who has 10 feet of reach) or the goblin.
#2: If the fighter approaches this way, he provokes two attacks of opportunity since he passes through a square both creatures threaten.
#3: The sorcerer moves away using a withdraw action. The first square she leaves is not threatened as a result, and she can thus move away from the goblin safely, but when she leaves the second square, she provokes an attack of opportunity from the ogre (who has 10 feet of reach). She could instead limit her movement to a 5-foot step, as a free action, and not provoke any attacks of opportunity.
Ich würde ja was posten, weiß aber nicht, wen oder was Norna sieht.
Natural Invisibility (Ex) This ability is constant—a
spawn is invisible at all times, even when attacking.
This ability is subject to effects like invisibility purge,
glitterdust, and faerie fire, but cannot be dispelled.
:thumbup: sehr guter Einfall, Norna!
Für Garnug (vielleicht unterstützt ihn ja Rahu)
1d201d20 = (16) Gesamt: 16 - Geschummelt!
Status übrigens bei Norna etwas angepasst (denke bitte an die Konzentrationswürfe nun)Wozu Konzentrationswürfe?
Status übrigens bei Norna etwas angepasst (denke bitte an die Konzentrationswürfe nun)Wozu Konzentrationswürfe?
Silent Image
Duration concentration
Status übrigens bei Norna etwas angepasst (denke bitte an die Konzentrationswürfe nun)Wozu Konzentrationswürfe?ZitatSilent Image
Duration concentration
Ich denke, die Regeln hierfür sind mir bewusst. Da im vorliegenden Fall nichts meine Konzentration stört, ist kein Konzentrationswurf nötig.Status übrigens bei Norna etwas angepasst (denke bitte an die Konzentrationswürfe nun)Wozu Konzentrationswürfe?ZitatSilent Image
Duration concentration
Solange also nichts mit Dir passiert, wird der SG nicht schwer, allerdings kostet es den Zauber aufrecht zu erhalten immer eine Standart Aktion :wink: :)...brauchst Du dafür weitere Regelzitate? :-\
Ich denke, die Regeln hierfür sind mir bewusst. Da im vorliegenden Fall nichts meine Konzentration stört, ist kein Konzentrationswurf nötig.Status übrigens bei Norna etwas angepasst (denke bitte an die Konzentrationswürfe nun)Wozu Konzentrationswürfe?ZitatSilent Image
Duration concentration
Solange also nichts mit Dir passiert, wird der SG nicht schwer, allerdings kostet es den Zauber aufrecht zu erhalten immer eine Standart Aktion :wink: :)...brauchst Du dafür weitere Regelzitate? :-\
@ Sensemann: Ich wusste nicht, dass ich Staus etwas ändern muss. Dachte die Trefferpunkte trägst Du ein!
Stabi-Wurf kommt jetzt!