DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Aashügel => Thema gestartet von: Sensemann am 14.04.2010, 02:51:09

Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 14.04.2010, 02:51:09
Hier wird gekämpft!
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 21.06.2010, 11:22:32
Die lichtlose Grotte
Der erste Kampf

Überraschungsrunde

Ini:
Ghoul 23
Gwenael 19

OoC: Nur Gwenael Nolwenn darf in der Überraschungsrunde handeln! Der Rest darf schon einmal Ini ebenfalls würfeln!

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 21.06.2010, 11:50:21
Nicht einmal eine Sekunde später, nachdem Gwenael Nolwenn eine Bewegung durch einen Schatten an der Wand bemerkt und leider noch keine Chance hatte seine neuen Gefährten zu warnen, zeigt sich eine nackte humanoide Gestalt, indem sie hinter einer Säule hervorspringt und sonderbar schrill klappernd-fauchend auf Hugy und Garnug zueilt.
Der Gestank der hässlichen und finsteren Kreatur, welche wohl ein Ghoul ist, ist unerträglich und ihre Augen glühen in einem bösen roten Funkeln, was nichts gutes erahnen lässt.
Dieser Ghoul wirkt jedoch anders als normale Ghoule, denn seine rasiermesserscharfen Klauen, seine scharfen langen Zähne und die lange Zunge, welche an die Zunge eines Mohrgs oder an einen Stechrüssel eines Blutsaugers erinnert, deuten schnell an, dass dieser Ghoul stärker, intelligenter und damit gefährlicher als seine Artgenossen ist, obwohl er im Gegensatz zu seinen Artgenossen nicht in einem Mob angreift.
Könnte es wirklich sein, dass diese untote Bestie der Schrecken von Aashügel ist?

@Hugy: Zähigkeitswurf bitte!
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 21.06.2010, 18:26:16
Gwenael ist zum Glück nicht an vorderster Front, als die entsetzliche Widergeburt ihren Weg aus den Schatten findet.
[i]Untote! [/i]
Die in den Augen des Alchemisten unheiligste aller Widersacher hatte er mit diesem Fall zunächst nicht in Verbindung bringen wollen. Er nutzt den Vorteil, den ihm seine Aufmerksamkeit gebracht hat, um schnell seine Armbrust zu ziehen. Kurz erwägt er es auch, eine seiner explosiven Gemische auf die Bestie zu feuern, doch stehen seine Mitstreiter zu nahe am Feind, als dass er sie effektiv einsetzen könnte.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 21.06.2010, 18:28:46
Die lichtlose Grotte
Der erste Kampf

Runde 1

Ini:
Ghoul
Die Gruppe

OoC: /

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 21.06.2010, 18:30:40
Schrill erneut fauchend und mit blitzschnellen Bewegungen schlägt der sonderbare Ghoul nach Garnug und beißt den Halbork in den Hals außerdem, wobei zwei Angriffe - der Biss und ein Schlag - durch die dicke Rüstung des Paladins sogar gelangen und ihm nicht nur höllische Schmerzen bereiten, sondern auch seine Muskeln langsam taub werden lassen und beinahe umbringen, da sie gezielt ihn tödlich verletzen, sodass Garnug leblos und sterbend zu Boden geht.
@Garnug: Drei Zähigkeitswürfe bitte!
Dreimal SG 15 (einmal versus massiver Schaden und zweimal gegen Lähmung)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 21.06.2010, 19:18:46
Kaum gellt der erste Schrei des Ghouls durch die Höhle, sieht man Norna auch schon mit wehendem Mantel und einer Geschwindigkeit, die man ihr kaum zugetraut hätte, durch die Reihen der anderen laufen. Doch sie rennt nicht etwa in Panik davon sondern bahnt sich flink einen Weg zu Garnug und ist fast noch rechtzeitig zur Stelle um den zu Boden fallenden Halbork aufzufangen. Kurz bleibt ihr Blick etwas ängstlich an dem vor ihr stehenden Ghoul hängen, dann fasst sie sich ein Herz, greift Garnugs Kopf mit ihren rauen Händen und spricht mit knarziger Stimme etwas, das man aufgrund ihrer Maske jedoch nicht richtig verstehen kann. "Du wirst nicht sterben, Orkblut. Nicht jetzt!"Healing Touch auf Garnug: 12 Punkte
Move auf das Feld rechts über Garnug (im Bogen um AoO zu verhindern)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 21.06.2010, 21:16:40
Als der erfahrene Kämpfer neben ihr wie ein Sack zu Boden sinkt, steht Hugy die Angst ins Gesicht geschrieben. Obwohl Sie sich auf die Situation versucht hat vorzubereiten, muss sie innerlich all ihre geistige Kraft sammeln, um reagieren zu können. Gerade als sie zum Sprung ansetzten, will, wird sie von den Ausdünstungen des Wesens ergriffen und merkt, wie ihr die Kraft aus den Gliedern gezogen wird. Geschickt umturnt sie den Ghoul und landet in einer Flugrolle hinter ihm, um in einer fließenden Bewegung ihr Kurzschwert in den Rücken der Kreatur zu stoßen. Das Schwert dringt tief in den Rücken der Kreatur und zerschneidet Muskeln und Sehnen. Deutlich bemerkt Hugy, durch ein stärker werdendes kribbeln in ihrer Schwerthand die magische Reaktion des Schwertes. Gierig pulsieren blaue Blitze auf dem Kurzschwert und verteilen sich rund um die Eintrittswunde. Durch den starken Stoß in den Rücken schlagen sogar kleine Blitze am Brustkorb der Kreatur wieder aus. Ruckartig zieht Hugy das Kurzschwert wieder aus der Wunde, um für den nächsten Schlag aus zu holen.

Acrobatics Gesamt: 22 in den Rücken des Ghoul 1NW, 1W
Angriff: 1d20 = (20) +8 Gesamt: 28 Bestätigung 1d20 = (10) +8 Gesamt: 18
Schaden: 3 + 4 schock
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 21.06.2010, 21:49:56
Mit Entsetzen sieht Rahu seinen Freund fallen und ist für den Bruchteil einer Sekunde wie gelähmt. In dieser Zeit nutzt Hugy ihre Chance und turnt wie eine meisterliche Akrobatin um den Ghul und macht Rahu so Platz, dass dieser die Aufmerksamheit des Ghuls auf sich ziehen kann.
"Sieh mich an, Feind! Dein Topd heißt Rahu!"
Mit einem kurzen Stoßgebet an Pharasma, entfesselt Rahu eine kleine Welle positiver Energie, welche seine Gefährten leicht heilt und dem Ghul eine leichte Verletzung zufügen könnte. Doch ist sein Ziel, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und Garnug die Möglichkeit zu geben, sich zu erheben.

standard: move 1 W, channel positive (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg616931.html#msg616931) für 4TP
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Nurgen am 22.06.2010, 01:48:35
Mit Schrecken sieht Nurgen zu wie das Wesen seine Fänge in den Hals von Garnug schlägt und diesen zu Boden wirft. "Kreatur, geboren aus Finsternis. Du, der du Licht und Schatten gesehen, sei bestraft!" Mit diesen Worten löst sich ein sengender Strahl aus der Hand des Zwergs und fliegt auf den Ghoul zu. [b]"Brenne!"[/b]Standard: Scorching Ray (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/scorching-ray) auf den Ghoul.
Ranged touch attack: 23
Evtl. Schaden: 16
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 22.06.2010, 08:14:42
Dass der stark erscheinende Orkblütler so schnell zu Boden geht, erstaunt und entsetzt den Alchemisten gleichermaßen. Er ärgert sich darüber, dass er die Kreatur nicht vorher erblickt hat, und so die Möglichkeit genommen wurde, eine seiner Bomben auf ihn zu schleudern. Für den Moment bleibt Gwenael nur seine Armbrust, um dem Widerscher Schaden zuzufügen. Er nutzt die Lücke, die sich nach Rahus Bewegung eröffnet hat, und macht einen schnellen Schritt zur Seite. Danach legt er einen Bolzen ein und schießt auf die Kreatur.
FA: 1 NO
MA: Bolzen einlegen
SA: Angriff 11, Schaden 2
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 14:12:58
Die lichtlose Grotte
Der erste Kampf

Runde 2

Ini:
Ghoul
Die Gruppe

OoC: /

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2010, 14:22:10
Vor Rahu mit deutlicher Angst und Respekt zurückweichend, macht der Ghoul fauchend einen Schritt auf Hugy zu und verpasst ihr einem harten Schlag mit seiner rechten Klaue, während er sich grimmig in ihre Schulter verbeißt.
Gelähmt durch die Wunden und Berührungen des Untoten geht auch Hugy kurz darauf zu Boden.

Rettungswurfergebnis eingebaut...
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 22.06.2010, 17:36:52
"Ich werde Dich dem Kreislauf zuführen, Unhold. Deine Existenz ist bald beendet. Gebe Dich dem Tod hin, er wird Dich mit offenen Armen empfangen und Pharasma wird Deiner Seele gnädig sein. Widersetze Dich dem Gesetz des Todes und Du wirst im nicht glücklich sterben."
Rahu ist verbittert, dass sich jemand dem Kreislauf des Lebens derartig widernatürlich und krankhaft entzogen hat.
Mit einem gleißenden Licht, fährt die Macht Pharasmas für einen Augenblick in die Waffe des Paladins und er schwingt diese mächtig gegen seinen Feind. Derweil er darauf achtet, die zu Boden gefallene Hugy nicht zu treten.
Und schon fährt ein leises Lächeln über die Lippen von Rahu, trotz dessen er von Trauer um das Schicksal dieses Ghouls ergriffen ist.
"Und jetzt gehörst Du ganz mir...!"

Freie Aktion: sprechen
Bewegung: auf Hugys Feld
schnelle Aktion + Standard: Attacke auf Ghoul (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg617216.html#msg617216)
Achtung! Rahu nutzt sein Talent "Kein Vorbeikommen"
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 23.06.2010, 08:17:18
Bewegungsunfähig muss der Paladin dem Kampf gegen den Unhold zuschauen. [i]Erastil verzeihe deinem Diener seine Schwäche und lass die Kraft Deines Herdfeuers auf Rahu und die anderen strahlen, auf dass sie das Übel vernichten![/i]
Free action (Fluff) - der Rest folgt, falls Garnug doch noch handeln kann  
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 23.06.2010, 08:47:51
Norna spürt, wie die heilende Kraft ihrer Hände Garnug von der Schwelle des Todes zurückholt. Auch der Blutstrom an seiner Halswunde versiegt. Doch sein Körper scheint von einem lähmenden Gift betroffen. Sie nutzt den kurzen Moment, in dem sich der Ghoul auf Hugy stürzt, dazu, eine kleine violette Phiole aus ihrer Tasche zu holen, die sie sogleich entstöpselt und Garnug an die Lippen setzt. "Trink das. Trink!", Nornas krächzende Stimme klingt fast ein bisschen wahnsinnig, doch vielleicht ist es ihre Maske, die den Klang ihrer Stimme etwas verzerrt. Der magische Trank läuft in Garnugs Mund und dann wie ein heilender Balsam seine Kehle hinab. Plötzlich fangen die erstarrten Muskeln des Halborks an zu prickeln und sein Atem wird wieder tiefer. "Jaaa, Eberwurz und Wermutkraut. Stärker als das jedes Gift sind sie."administer Potion of Remove Paralysis
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 23.06.2010, 09:36:33
Zu gerne würde der Alchemist dem am Boden liegenden Halbork ebenfalls helfen, doch konnte er noch nicht herausfinden, wie er seine Gemische an andere Personen verabreichen könnte. Über dieses Problem hat er bereits lange gegrübelt, doch sämtliche Experimente sind bisher fehlgeschlagen, und für Feldversuche gab es bisher nicht die wirkliche Gelegenheit. Für einen Angriff mit einer seiner Bomben ist die Aufstellung seiner Mitstreiter ebenfalls denkbar ungünstig, zumal Hugy am Boden liegt und somit gegebenfalls noch nicht mal aus dem Weg springen könnte. So bleibt für Gwenael nur eine weitere Attacke mit seiner Armbrust. [i]Hoffentlich kann ich mich bald als etwas nützlicher erweisen...[/i]
SA: Angriff 21, Schaden 1
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 23.06.2010, 09:42:53
Doch während sich Rahu und der Untote harte Angriffe und Treffer gegenseitig einschenken, bleibt es Gwenael erneut verwehrt den Ghoul zu treffen.
Aber wenigstens würde der Ghoul Hugy nicht so einfach nun töten können, da Rahu die Schurkin beschützt, während Norna Garnug rettet und seine Lähmung mittels eines magischen Trankes aufhebt.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 23.06.2010, 09:58:28
Als die Starre sich auflöst, bleckt der Paladin seine Zähen - zuerst zu einem dankbaren Lächeln in Richtung Norna, dann, während er bereits aufsteht grimmig in Richtung Ghoul. Trotz seiner Schmerzen wirft er sich dem Feind entgegen. Dem Unwesen, das in seinen Augen  keine Daseinsberechtigung hat udn seine Mitstreiter bedroht. "Für Erastil!" Mit aller Macht fährt das Krummschwert auf den Ghoul nieder.  
Move: stand up
5 ft. W
Standard: Angriff: Smite Evil und Power attack:  AW: 22; Schaden: 31

AC: +5 (wegen smite evil)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 23.06.2010, 11:52:02
Doch mit viel Glück - aus der Sicht der Ghoul's - verfehlt der Krummschwert um Haaresbreite den Untoten.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Nurgen am 23.06.2010, 15:07:29
Ein gefälliges Grinsen zieht auf Nurgens Gesicht, als dieser den Ghoul getroffen sieht. "Du kannst nicht gewinnen! Flieh lieber, solange du noch kannst!" Dass Hugy und Garnug zu Boden gefallen sind scheint vergessen als eine unsichtbare Kraft die Finger des Zwergs verlässt und auf den Ghoul trifft.Standard: Force Missile auf den Ghoul
Schaden: 3
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 23.06.2010, 15:32:08
Unwissend ob die Lähmung je wieder aufhören wird breitet sich Angst in Hugy  aus. Unfähig sich in irgendeiner Weise bewegen zu können fährt ihr ein weiterer Schreck in die Glieder, als ein großer Schatten sich in ihr Blickfeld bewegt. Ihr Pulsschlag schnellt in die Höhe, da sie einen weiteren Angriff des Monsters erwartet und keine Möglichkeit besitzt, diesem auszuweichen.Als allerdings ein gerüsteter Krieger über ihr Stellung bezieht, nimmt sie beruhigend wahr das Rhau  sie vor dem Wesen schützt. [i]„Dafür sollte ich mich später bedanken, sollte ich mich je wieder bewegen und reden können.“[/i] Erleichtert hört sie die laute Stimme von Garnung, was in ihr ein Gefühl der Hoffnung erweckt [i]"Dann wird die Lähmung nicht dauerhaft sein und der Kampf noch nicht verloren.[/i]
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 24.06.2010, 13:27:06
Die lichtlose Grotte
Der erste Kampf

Runde 3

Ini:
Ghoul
Die Gruppe

OoC: /

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 24.06.2010, 13:27:53
In die Flucht geschlagen zieht sich der Untote zurück in Richtung Norden und springt mit einem Sprung in den unterirdischen Teich.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 25.06.2010, 08:19:30
Garnugs Blick spricht Bände. Der Halbork kann nicht zulassen, dass dieses durch und durch böse Wesen entkommt und sein eigener Fehlschlag wurmt ihn.
Mit langen Schritten folgt der Gerüstete dem Unhold und greift mit der Linken an sein heiliges Symbol. "Erastil, weise dem Unhold den Weg in die ewige Verdammnis und vernichte den Beschmutzer der Herdstätten Aashügels!" Die Stimme des Paladins ist voll und wohltönend. Ohne sie zu erheben klingt sie durch den ganzen Raum wie ein leiser Glockenschlag. Seine Gefährten spüren die wohlige Wärme des Herdfeuers, von der der Paladin spricht und während Garnug Erastil anruft, steigt in jedem ein Bild, ein Erinnerungsblitz an sein Zuhause auf. Die Wärme steigt von den Zehen langsam auf und erfasst den ganzen Körper, zuletzt den Kopf und das Denken.

Move: heiliges Symbol in die Hand nehmen; 4 Schritte:  NO - N - NO
Standard: Channel positive energy (auf den Untoten): Schaden: 7;  Wil save versus 17 halves
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 25.06.2010, 08:49:10
Doch der im Wasser schwimmende Untote zeigt sich wenig beeindruckt vom Bannversuch des halborkischen Paladin des Meisterschützens.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 25.06.2010, 10:23:24
Gwenael ist sich unsicher, ob er die unheilige Widergeburt noch mit einer seiner Bomben erwischen könnte, oder ob es schon zu spät ist. Er beschließt, sein Glück zu versuchen, und stellt sich mit eineigen schnellen Schritten neben Garnug. Noch während er geht, zieht er ein dickes Reagenzglas aus seinem Mantel, das in der Mitte durch eine Knolle verstopft ist. Er zerdrückt die Knolle, wodurch sich das explosive Gemisch verbinden kann, und schleudert den Cocktail mit einem gut gezielten Wurf auf den Kopf des Unhold. "Nimm das, du feiges Stück Kadaver!"
MA: 1 NO, 3 N
SA:Throw Bomb, Anriff 27, Schaden 14
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 25.06.2010, 10:30:19
Die Bombe explodiert in einem Gemisch aus Rauch und blendenden zuckenden Blitzen aus Feuer und Chemikalien, wobei das Wasser kurz anfängt zu sprudeln aufgrund der starken exergonen chemischen Reaktion, als die Bombe explodiert und dem im Wasser schwimmenden Ghoul die Haut verbrennt.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Nurgen am 25.06.2010, 12:38:30
Nurgen hält einen Moment inne als die positive Energie die von Garnug ausgeht über ihn fließt. Für einen Augenblick fühlt sich der Zwerg wie als wäre er wieder in Janderhoff, in mitten all der Zwerge, die er damals zurückließ. "Eines Tages..." Der Zwerg richtet seine Konzentration wieder auf das momentane Problem. [b]"Zu spät Kleiner!"[/b] ruft er dem Ghoul entgegen, während er die Verfolgung aufnimmt. Er wirft eine kleine leuchtende Kugel die über dem See in einem Feuerball explodiert. Nurgen grinst...Move: 2 Felder E, 1 Feld NE, 1 Feld E.
Standard: Fireball (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/fireball) auf das Feld nördlich des Ghouls
Schaden: 18 (Reflex 18 halves)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 25.06.2010, 16:07:49
Doch der Ghoul weicht gekonnt dem Feuerball aus, indem er kurz geschickt und blitzschnell untertaucht, und schafft es scheinbar sogar irgendwie vollkommen schadlos zu bleiben.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 26.06.2010, 07:57:56
Gelähmt von dem Biss des Monsters liegt sie immer noch am Boden und starrt an die Decke. So bekommt Hugy von dem Kampfgeschehen nur die Geräusche mit, und ihr Pupillen schnellen nervös hin und her. Ein Kribbeln, als wäre tausend Ameisen unterwegs wandert ihre Beine hinauf. Tief ausatmend stellt sie fest, dass sie Ihre Füße wieder bewegen kann. Durch Kreisen der Füße, versucht sie die Lähmung schneller abzuschütteln.
[code]
[/code]
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 26.06.2010, 08:24:42
Aus dem Augenwinkel bekommt Norna mit, wie ihre Gefährten mit mächtigen Feuerangriffen dem fliehenden Untoten nachsetzen. So heftig sind die Explosionen, dass sie sich kaum vorstellen kann, wie etwas, diese Angriffe überstehen sollte. Doch Nornas Aufmerksamkeit gilt in diesem Moment Hugy, denn sicher erwartet man von Norna, dass sie sich als Heilerin in erster Linie um die Verletzten kümmert. Mit einigen raschen Schritten, steht sie neben der gelähmten Halblingsfrau. Mit knackenden Knien und einem kurz schmerzverzerrtem Gesicht kniet sich Norna neben die Verletzte und umfasst den winzigen Kopf mit ihren rauen Händen. Ihre gütigen Augen suchen die Hugys und sie nickt aufmunternd während sie unter ihrer Gasmaske etwas murmelt. "Halt durch, Mädchen. Das Brennen wird gleich nachlassen, ja, ja, ja."SW,W
Händeauflegen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 26.06.2010, 12:13:36
Verärgert setzt Rahu dem flüchtenden Ghoul hinterher, sich dessen bewusst, dass es an der Zeit ist, das Vieh vom Antlitz dieser Welt zu bannen. Doch beschleichen ihn erste Zweifel, ob das wirklich das Monstrum ist, welches die Stadt terrorisiert und ganze Häuserblocks zerstören kann. Dennoch ist seine vorrangige Pflicht, dem Untoten den Weg zu Pharasma zu weisen.
Full round action: 2x move: N, NO, O, NO, NO, N, N (=8 Felder)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 27.06.2010, 11:27:13
Die lichtlose Grotte
Der erste Kampf

Runde 4

Ini:
Ghoul
Die Gruppe

OoC: /

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 27.06.2010, 11:31:15
Kurz darauf ist der Untote untergetaucht und damit ersteinmal aus der Sicht der Abenteurer verschwunden.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 27.06.2010, 12:12:41
"Garnug, auf die andere Seite des Sees. Wir können ihn stark verletzten, wenn wir die Mächte Pharasmas und Erastils um uns wirken und damit in den See konzentrieren. Zudem kommt er uns nicht so leicht davon...
Nurgen, Hugy oder Norna, beherrscht jemand von Euch etwas, ihn dort heraus zu locken oder ihn gar zu verletzen? Elektrizität wäre jetzt von Vorteil!"
Rahu ist sichtlich entnervt vom Verlauf des Kampfes und sein Glaube verbietet ihm, die Jagd auf den Ghoul zu unterbrechen oder gar abzubrechen. Auch wenn er sich um die Gefahr dieses speziellen Vertreters seiner Art deutlich bewusst ist.
Mit dem kleinen Lichtbringer der Hexe in der Schildhand, ohne diesen dabei vom Arm zu nehmen, versucht er derweil für klarere Beleuchtungsverhältnisse zu sorgen.

frei: sprechen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 27.06.2010, 23:00:07
"Keine Gnade mit dem Monster." stimmt der Halbork seinem Freund zu und begibt sich so schnell er kann nach Osten, um den See zu umrunden. Das breite Krummschwert fest umklammert lässt er den See nicht aus den Augen. Allerdings fragt er sich, ob die heilige Macht, die Erastil ihm geschenkt hat, um Untoten Einhalt zu gebieten, gegen dieses Wesen die gewohnte Wirkung zeigt. [i]Was für eine Ausgeburt des Bösen ist das?[/i]
Move und Standard: je nach dem, wie die Bäume behindern um den See herum, grob Nordosten, so weit es geht, ohne den Altar zu berühren.
Wissen Religion: diese Sorte Ghoul, welche Schwächen hat sie? 21
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 28.06.2010, 13:20:20
Nornas Gegenwart und ihr aufmunterndes Zusprechen beruhigt Hugy  ungemein. Ein kühlender magischer Strom geht von Nornas Händen aus und sucht sich den direkten Weg zur zugefügten Bisswunde. Das Brennen lässt immer mehr nach und die Wunde verschließt sich fehlerfrei und hinterlässt keinerlei Narbe. Auch die gefühlten Ameisen wandern die Beine weiter rauf, und Hugy  bemerkt deutlich, wie wieder Leben in ihre Beine kommt.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Nurgen am 28.06.2010, 14:53:01
Das plötzliche Verschwinden des Ghouls verwandelt das Grinsen des Zwergs in Wut. Nur nebenbei hört er Rahu's Frage. "Nein, meine Spezialität ist das Feuer. Aber ich habe noch einige Überraschungen für dieses Mistvieh!" Langsam nähert sich der Zwerg dem See, stets die Oberfläche im Auge behaltend, darauf lauernd, das die Gestalt des Ghouls die Oberfläche wieder durchbricht. Move: 1 Feld NE, 1 Feld N, 1 Feld NE
Standard: Ready Action(Trigger: Auftauchen des Ghoul) Ray of Enfeeblement auf den Ghoul.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 28.06.2010, 23:53:42
Auf Rahus Frage hin schüttelt Norna nur den Kopf - auch wenn gerade niemand in ihre Richtung schaut. Sicher wird niemand ernsthaft von ihr als Heilerin erwarten, dass sie über ähnlich spektakuläre Effektmagie gebietet wie Nurgen oder Gwenael.
Während sie immer wieder skeptisch nach vorn in Richtung des Sees blickt, tastet sie zunächst mit zwei Fingern ihrer rechten Hand den Puls an Hugys Halsschlagader und versucht dann, durch wenig zimperliches aber wohl routiniertes Drücken verschiedener Nervenknoten an Hals und Nacken, der Lähmung entgegenzuwirken. "Wenn das weh tut, ist das ein gutes Zeichen", hört man Nornas von der Maske verzerrte Stimme.
Heal 12 (aka Placebo)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 29.06.2010, 11:37:18
Die lichtlose Grotte
Der erste Kampf

Runde 5

Ini:
Ghoul
Die Gruppe

OoC: @all: Perceptionwürfe bitte!

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 29.06.2010, 12:56:11
Für die Wahrnehmungswürfe:

Nurgen bekommt irgendwie das ungute Gefühl, dass der Boden unter ihm kurz vibriert.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 29.06.2010, 13:19:33
Lauernd auf die Ausgeburt des Bösen umrundet der Paladin das Wasser, bis er neben Rahu steht. "Ein Ghast." informiert er die anderen. "Schützt den Gelähmten! Dort will er hin und sich [i]stärken[/i]." Sein Ton ist fest und entschlossen und doch spüren die Gefährten das Grauen, das der Halbork mit dem Wort 'Stärken' zum Ausdruck bringen will.
Move und Standard: neben Rahu gehen
Free: Sprechen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Nurgen am 29.06.2010, 13:46:31
Als Nurgen das Vibrieren spürt, versucht er sofort die anderen darauf aufmerksam zu machen. [b]"Achtung! Hier drüben! Unter der Erde!"[/b] [i]"Du verfluchtes... mich kriegst du so leicht nicht reingelegt."[/i] Der Blick des Zwergs wandert über den Boden auf der Suche nach einer Spur, die den Ghoul verraten könnte. Dabei bewegt er sich in Richtung der vermeintlich sicheren SäulenFree: Sprechen
Move: 1 Feld SW, 2 Felder W
Satndard: Ready Action (Trigger: Ghoul taucht aus dem Boden auf) Scorching Ray auf den Ghoul
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 29.06.2010, 17:34:02
Das kribbelnde Gefühl hat sich mittlerweile auf ihr ganzen Körper ausgeweitet. Auch wenn sie bis auf die Füße nichts anderes bewegen kann, bemerkt Hugy wie die Lähmung Stück für Stück aus ihrem Körper verschwindet. Nornas Gegenwart wirkt weiter beruhigend auf die gelähmte Hugy. Nachdem durch ihr eingreifen die Bisswunde verheilt ist, hat sie großes Vertrauen in ihre Heilkünste gewonnen.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 30.06.2010, 10:33:29
"Bewegt er sich in Hugy's Richtung, Nurgen?", will der Alchemist von dem Magierzwerg wissen. Auch er läuft einige Schritte, achtet jedoch darauf, den beiden Paladinen nicht im Weg herumzustehen, sollten sie in den Nahkampf übergehen wollen. Da seine Bomben wieder einmal ein unangebrachtes Kampfmittel wären, zückt er seine Armbrust und lauert dem Ghoul auf, um ihn möglicherweise mit einem Bolzen zu durchspießen.
MA: 1W, 1SW, 1W, 1NW
SA: Ready Action Armbrustangriff auf Ghoul, wenn er auftaucht
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 30.06.2010, 18:01:42
Garnugs Aufforderung, die gelähmte Hugy zu schützen und Nurgens warnender Kommentar, dass sich etwas im Boden bewege, bringen Norna, die immer noch über der schutzlosen Halblingfrau kauert, etwas in Zugzwang. Was soll sie schon groß tun? Doch da kommt ihr eine Idee. Rasch schiebt sie ihre Arme von hinten unter Hugys Schultern hindurch, und führt sie vor dem Brustkorb der kleinen Frau wieder zusammen.
"Keine Angst. Der kriegt uns nicht", hört Hugy Nornas kratzige Stimme durch die Gasmaske scheppern. Dann erhebt sich Norna und zieht die umklammerte Hugy einfach mit nach oben. Doch plötzlich steigt die Heilerin immer weiter in die Höhe und schwebt wie von Geisterhand getragen in Richtung Höhlendecke. Ein irres Gackern und Kichern klingt durch ihre Atemmaske und schallt blechern durch die ganze Höhle. "Hier wird er uns niemals kriegen. Nein, nein, nein."
Hugy umklammern
Levitate für 5 Minuten auf Norna selbst (3 Felder in die Höhe = Füße in 4,50m)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 30.06.2010, 20:12:51
Rahu wartet seinerseits ab, nachdem sich bereits mehr als genug um die Verletzten gekümmert wird. Wachsam und doch ohne Erfolg versucht er den Ghoul wieder zu erspähen. Die Anspannung in dieser Situation hält ihn fest im Griff und er lockert seine Rechte immer wieder um den Schwertgriff, da sich diese bald verkrampfen würde. Nach einem tiefen Atemzug meint er dann:
"Wir werden wohl oder übel auf den Angrif des Ghasts warten müssen... gefallen tut mir das gar nicht!"
Dann spricht er eine Zauberformel in alter Sprache seiner Heimat und sein Schwert beginnt in einem diffusen, knochigen Licht zu erstrahlen.

free: speak
standard: bless weapon (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/bless-weapon), 5 Min
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 30.06.2010, 21:26:42
Die lichtlose Grotte
Der erste Kampf

Runde 6

Ini:
Ghoul
Die Gruppe

OoC: n/a

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 30.06.2010, 21:35:06
Während Hugy endlich wieder Gefühl in ihren Körper und ihre Muskeln bekommt und endgültig die Lähmung von sich abschüttelt, während sie im Arm von Norna in der Luft schwebt, wird es langsam totenstill um die Abenteurer und selbst das Vibrieren des Bodens ist für Nurgen überhaupt nicht mehr zu spüren.
Wer möchte, darf Perceptionwürfe machen...
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 01.07.2010, 01:03:39
Nach Nurgen's Wurf

Doch Nurgen wird wenige Sekunden später das Gefühl nicht los, als hätte er aus der Nebenhöhle im Südosten leise Geräusche gehört.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 01.07.2010, 09:29:46
Völlig auf die mögliche Gefahr für Hugy konzentriert, eilt der Paladin in Richtung der neuen Gefährten, ohne auf seine Umgebung zu achten[1]. Neben dem Alchimisten bleibt er stehen und umfasst sein Krummschwert. "Wir sollten beisammen bleiben, Kameraden. Erastil wird uns gleich segnen und unsere Verletzungen ein wenig lindern. Wenn Ihr bitte einen Momemt wartet."Move u. Standard: SW - SW - SW - W - W
 1. Perception: 1
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 01.07.2010, 10:06:30
Überrascht von Nornas Fähigkeiten  entfernen die beiden Frauen sich immer mehr vom Boden. Als Akrobatin macht ihr die Höhe nicht besonders viel aus, allerdings verliert sie für den Augenblick die Umgebung aus Ihren Augen[1].
 1. Perception: 11
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 01.07.2010, 21:08:54
Rahu nickt seinem Freund Garnug zu und folgt diesem, rückwärts gehend und den Schild zwischen sich und dem See. Rücken an Rücken, wie so oft an und in der Weltenwunde, hält er sich an den Bewegungen seines letzten Freundes.
In einer angespannten Position sucht er die Umgebung ab, ist sich jedoch sicher, dass die Gefahr ihren Ursprung mittlerweile verändern würde. Den Anflug von Furcht und Paranoia schüttelt der tiefgläubige Paladin mit einem Zittern seines Körpers ab und nur die typische Gänsehaut verbleibt noch für einen Augenblick. Doch sein Geist ist rein und kennt keine Furcht mehr. Pharasma sei dank!

move: direkt, östlich neben Garnug
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 01.07.2010, 21:36:24
Gwenael wagt es nicht, auch nur einen Schritt zu tun. Er erwartet jeden Moment, dass der Ghul irgendwo aus der Erde bricht und sie mit seinen widerlichen Klauen angreift. Der Alchemist hält den Atem an. Schweiß bildet sich auf seiner Stirn. Seine Augen tasten den Boden ab, prüfen, ob sich irgendwo auch nur die geringste Bewegung ausmachen lässt. Doch er kann nichts wahrnehmen, und so steht er für einige Augenblicke einfach nur da und wartet in angespannter Position ab.
FA: Perception 11
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 01.07.2010, 23:56:48
Norna merkt, dass wieder Leben in Hugys winzigen Körper kommt. Durch ihre Maske hört die kleine Kundschafterin Nornas leise Stimme: "Noch kann ich dich halten. Sag mir einfach ob ich loslassen soll."

Währenddessen schweift der Blick der Hexe über den Höhlenboden auf der Suche nach einem Anhaltspunkt zum Aufenthalt des Ghast.
Perception 12
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Nurgen am 02.07.2010, 01:08:58
[b]"Da kommt womöglich was aus der Höhle dort drüben!"[/b] Nurgen deutet in die Richtung, aus der er die Geräusche gehört hat. [i]"Diese Ablenkung könnte der Ghoul nutzen!"[/i] Eine schnelle Handbewegung und einige gemurmelte Worte später ist der Eingang der hinteren Höhle von dicken Spinnweben versperrt. [i]"Sicher ist sicher..."[/i] "So, und nun wieder zu dir du Scheusal! Wo hast du dich versteckt?" Der Blick des Zwergs sucht wieder den Boden ab.Standard: Web (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/web) auf das Feld 6 Felder E und 1 Feld S von Nurgen.
5-Foot Step: 1 Feld nach S
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 02.07.2010, 14:10:12
Kampfende
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 29.08.2010, 21:13:16
Verregnete und blutige Straßen
Die Warnung

Runde 1

Ini:
Gruppe 1: Rahu, Gwenael
Gruppe 2: Kultistin
Gruppe 3: Hugy, Garnug, Norna

OoC: n/a

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 29.08.2010, 22:38:14
Rahu schaut dem tapferen Zwergen beim Sterben zu, wie er es schon soi oft erleiden musste. Viele seiner Weggefährten sind in den letzten jahren gestorben und dennoch ist keine Trauer in seinem Gesicht zu erkennen. Es ist eine Schande, dass der junge Zwerg zu Lebzeiten nicht seine Bestimmung gefunden hat, doch ist der Ort, an dem seine Seele nun verweilt, ein guter Ort.
Mit einem kurzen Stoßgebet, wünscht er Nurgens Seele eine gute Reise zur anderen Seite und legt derweil die Tote Wirtsfrau vorsichtig gegen eine Fachwerkmauer.
Seinen Schild bereit und das Langschwert blank gezogen, bewegt er sich noch auf die Angreiferin zu. Leise und wortlos. Nur sein exotisches Schwert schlägt mit seinem letzten Schritt einmal auf seinen Schild. Eine Herausforderung. Und ihre Totenglocke. Er wird sie läuten!

Aktionen: Ablegen, Schwert ziehen, Schild ziehen, 5ft Schritt West (falls noch möglich)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 30.08.2010, 11:37:15
Nur für einen kurzen Augenblick betrachtet Gwenael entsetzt den zusammengesackten Magier, der nun leblos und furchtbar zugerichtet zu seinen Füßen liegt. Doch schnell kommt er wieder zu sich. Er macht einen schnellen Schritt über den Corpus, wobei er ein dickes Reagenzglas aus seinem Rucksack zieht. Mit einem leichten Druck zwischen seinen Fingern zerstört er eine feine Membran, und die Flüssigkeiten in dem Gefäß beginnen sich leuchtend zu vermischen. Fast hektisch, als hätte er Angst vor seiner eigenen Waffe, schleudert er das Glas auf die Kultistin.
MA: 1 W, 1 NW
SA: Throw Bomb (Berührungsangriff 12, Schaden 16)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 30.08.2010, 12:08:16
Doch die verrückte Priesterin weicht gekonnt der Wurfbombe aus, sodass sie nur ein paar Spritzer abbekommt, und wirkt ihrerseits einen Zauber auf Rahu, woraufhin seine Waffe anfängt zu glühen, sodass sich der Halbelf entscheiden muss, ob er die Waffe fallen lässt oder sich die Hand verbrennen möchte.
Ggf Reflexwurf, um nur halben Schaden zu bekommen und die Waffe fallen zu lassen, sonst Schaden 12 (eingetragen)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 30.08.2010, 18:23:37
Obwohl der Vorschlag der Magierin, die Stadt zu verlassen, ganz vernünftig klingt, kann sich Norna nicht dazu durchringen, ihm Folge zu leisten. Ungläubig starrt sie erst auf den mumifizierten Nurgen und dann auf die verschleierte Frau. Sofort schlägt Nornas Gesichtsausdruck in blanken Hass um. Dafür würde dieses Miststück büßen. Die Schwerkraft ignorierend, wie man es nun schon einige Male bei der Kräuterhexe gesehen hat, schwingt sich Norna hinauf in die regennasse Luft und verschwindet hinter dem nächsten Dachfirst.Fly (eine Minute abgestrichen)
auf das nördliche Dach (in voller Deckung bleibend näher an die jetzige Position der Magierin heran)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 30.08.2010, 19:30:03
Auch der Halbork ist entsetzt über den schnellen Tod des Veteranen und spricht ein stummes Gebet zu Erastil. Die Worte gehörten in solchen Fällen immer Rahu, dessen Gottheit für die Toten zuständig war. "Bewache die Tür." befiehlt der Paladin Hugy und zieht sein mächtiges Krummschwert, während er sich zwischen die Diebin und die Kultistin stellt. Dann legt er seinem verwundeten Freund die Hand auf die Schulter, worauf Wärme und Zuversicht den Knochenritter durchströmen und seine Wunden etwas lindern.
Free: Sprechen
Move: Waffe ziehen, W-NW-N-N
Standard: Lay on hands Rahuu - leider nur 2 TP
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 30.08.2010, 22:23:29
Entsetzt das der Magier hinter ihr zu Boden geht, fängt sie sich nach einer kurzen Zeit wieder. Geduckt versucht sich die kleine Abenteurerin hinter dem Paladin zu halten, in der Hoffnung sich vor den Augen des Gegners zu verstecken[1]. Leise zieht sie ihr Schwert aus der Scheide was dieses durch ein prickeln in der Hand bestätigt.
Waffe ziehen
Laufe Rahu hinterher.
 1. Bluff 11
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 30.08.2010, 22:26:29
Verregnete und blutige Straßen
Die Warnung

Runde 2

Ini:
Gruppe 1: Rahu, Gwenael
Gruppe 2: Kultistin
Gruppe 3: Hugy, Garnug, Norna

OoC: n/a

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 30.08.2010, 22:59:27
Der Alchemist ist nicht sehr erbaut, dass er nun, wo er endlich die Chance hat, seine Bomben zu platzieren, unfähig ist, diese anständig an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen. Doch entmutigen lässt er sich davon nicht und zieht direkt das nächste Gebräu. Doch dieses Mal kommt es noch schlimmer.
SA: Zonk!
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 30.08.2010, 23:04:44
Denn sein Wurf ist viel zu kurz und zu schwach, sodass er beinahe Rahu und sich selbst mit der Bombe erwischt.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 31.08.2010, 09:52:17
Entschlossen, diese Ketzerin und Wahnsinnige zu richten, macht Rahu einen Sturmangriff auf die exotische Priesterin und enthauptet sie beinahe mit seinem Schwerthieb, welchen er durch Böses niederstrecken gestärkt hat.
Völlig neben, versucht die Kultistin daraufhin nach dem Halbelfen zu schlagen mit ihrem Kampfstab, doch ohne Erfolg.
Und als sie anschließend versucht auch noch zu fliehen, hat Rahu etwas dagegen und schlägt erneut nach der Frau, welche sterbend verletzt, jedoch nicht tot zu Boden geht.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 31.08.2010, 09:52:27
Kampfende
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2010, 14:04:51
Prügeln und Poltern in der Lagerhalle
Das Gespräch mit dem netten Magier von nebenan

Runde 1

Ini:
Gruppe 1: Hugy, Gwenael
Gruppe 2: Senen Arlend Hyve und Rupman Myre
Gruppe 3: Rahu, Garnug, Ralis
Gruppe 4: Untote
Gruppe 5: Norna

OoC: Beachtet die Treppen!

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 25.09.2010, 12:14:30
Als der große Garnung an ihr vorbei läuft fühlt sie sich wieder in Sicherheit. Nach draußen ruft sie ihren Gefährten zu. [b]"Kommt schnell durch die Seitentür, hier drinnen wimmelt es von Untoten."[/b]Sie ist sich unsicher ob sie Garnung folgen soll oder sich nach draußen in Sicherheit begibt.
Schnell verstaut sie ihr Werkzeug in  ihrem Mantel und zieht das magische Schwert. Wie zuvor schon läuft ein kribbeln ihr Arme hinauf und das Schwert ist von kleinen blauen Blitzen überzogen. Instinktiv macht sie einen Schritt in Garnungs Rücken und hofft auf das Beste.

Bewegung: ein Schritt 5 Fuß süd-west und Garnugs Rücken.
Werkzeug verstauen und Waffe ziehen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2010, 13:15:23
Als Gwenael Nolwenn Hugy's Rufe hört, eilt er so schnell er kann zu ihr, wobei er lieber ersteinmal in der Tür stehen bleibt und auf Garnug, Rahu und Norna wartet.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2010, 13:20:04
Nach Hugy und Gwenael:

[b]"Hört auf noch mehr von Euch zu rufen und verschwindet lieber, sonst kann ich nicht anders und muss gegen Euch vorgehen!"[/b], droht Rupman Myre, während Senen Arlend Hyve einfach schweigt.
Ready Action
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2010, 14:41:10
Sobald Garnug von der Ini  dran ist:

Garnug nimmt die chaotische Situation wie sie ist und tritt rasch neben Hugy und in den Eingang, damit nicht noch mehr Porzellan zerbrochen wird. Als er durch den Eingang tritt, zuckt er kurz zusammen, als sein Blick auf den Frevel fällt. [i]Untote! Keine Straftat also, Meister Hyve?[/i]
Das schwere Krummschwert in beiden Händen haltend, spricht der Halbork mit lauter und befehlsgewohnter Stimme. "[b]Ruft die untoten Kreaturen zurück! Im Namen des Bürgermeisters durchsuchen wir dieses Haus![/b]" Dabei lässt der Paladin seine Ausstrahlung spielen.

Move und Standard: auf das Feld westlich von Hugy.
Free Sprechen

 
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2010, 14:41:29
Für Rahu:

Als Rahu Na'Kephat etwas von Untoten hört, ist der Knochenritter nicht mehr zu bremsen.
Mit gezogener Klinge stürmt der Paladin des Totengöttin ebenfalls ins Lagerhaus und stellt sich vor Hugy und Garnug.
Wut liegt in seiner Stimme:
[b]"Bei Pharasma: Eure blasphemischen Taten finden hier und jetzt ein Ende, Hyve!"[/b]
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2010, 14:42:02
Sobald Norna dran ist:

Während sie mit einem Ohr dem Streit im Innern des Hauses lauscht, achtet Norna weiterhin sehr genau auf die Umgebung und auf den unbekannten Elfen, dem sie - ihrer Meinung nach - viel zu schnell Vertrauen geschenkt haben. Nachdem sie ein schnelles: "Die Papiere! Die Papiere des Bürgermeisters!", in den Eingang geraunt hat, lässt sie sich etwas zurückfallen um mehr Abstand zu gewinnen, für den Fall, dass hier bald die Feuerbälle des Magiers durch die Gegend fliegen.Wahrnehmung 18
Abstand halten (move action Richtung Südosten)

EDIT: "Halbelf" -> "Elf"
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 25.09.2010, 18:42:57
Ralis ist sichtlich überrascht, eine Gruppe von vier Personen im Eilschritt an sich vorbei laufen zu sehen. Er hat gerade einmal registriert, dass es sich um Ermittler zu handeln scheint, wie ihm die erste Person, die ihn anspricht, kurz mitteilt, als er sieht einen Paladin seiner Gottheit auf sich zukommen. Hoch erfreut, einen Kämpfer seines Glaubens in dieser Stadt vorzufinden, beginnt er sich vorzustellen. "Seid gegrüßt, Garnug, Kämpfer des Erastil. Mein Name ist Ralis NiRathgar und ich bin erleichtert, euch und eure Freunde in dieser  heruntergekommenen Ansammlung von Häusern ...".
Doch weiter kommt er nicht, denn plötzlich registriert er, dass eine kleine Gestalt neben ihm die Tür geöffnet hat. Nur beiläufig registriert er die beiden anderen Gestalten, die ihn grüßen und gleichzeitig an ihm vorbei auf das Lagerhaus zu eilen, als ihm der widerliche Geruch der Untoten in die Nase dringt.
Sofort sind alle seine Sinne in Alarmbereitschaft. Während er sich zur Tür umwendet, nimmt er den Bogen in die Hand und greift nach dem Pfeilköcher. Die Suche nach Oleg musste etwas warten, denn hier gab nun eine Aufgabe, die getan werden musste. [i]"Verdammte widernatürliche Kreaturen. Ich werde helfen euch von dieser Welt zu tilgen"[/i], denkt er bei sich und geht Richtung Lagerhaus. Wie immer muss er einen Moment mit dem Gefühl der Abscheu kämpfen als er die Untoten Kreaturen erblickt, die eine Verdrehung aller Prinzipien des Lebens darstellen. [i]"Aber ich werde  mich der Aufgabe stellen, mit Deiner Hilfe Erastil"[/i]. Mit dem Gedanken an seine Gottheit und das Schicksal, dass seinen Freund Oleg vielleicht durch diese Kreaturen ereilt haben könnte, schluckt er den bitteren Geschmack im Mund herunter und orientiert sich, um eine möglichst gute Position zu finden, damit er den beiden Paladinen und den übrigen Ermittlern bestmöglich beistehen kann.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2010, 15:29:11
Prügeln und Poltern in der Lagerhalle
Das Gespräch mit dem netten Magier von nebenan

Runde 2

Ini:
Gruppe 1: Hugy, Gwenael
Gruppe 2: Senen Arlend Hyve und Rupman Myre
Gruppe 3: Rahu, Garnug, Ralis
Gruppe 4: Untote
Gruppe 5: Norna

OoC: Beachtet die Treppen!
Im roten umrandeten Bereich wirkt Schwarze Tentakeln (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/black-tentacles) (siehe Map dazu: Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6111.0;attach=4334;image))

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 26.09.2010, 21:32:54
Ihre Augen weiten sich als um sie herum schwarze Tentakeln aus dem Boden sprießen und sich um ihre Beine und Körper winden.
Ein Stöhnen entweicht ihr, als eine Tentakel ihren Oberkörper mit aller Gewalt zusammen presst.
Obowhl sie klein und geschickt ist, gelingt er ihr nicht sich aus den dem schmerzhaften Griff der schwarzen Tentakeln zu befreien. "Du fieser kleiner Zauberwurm, sollte ich hier raus kommen werde ich dich in Stücke scheiden und dich mit samt deinen Untoten auf Pharasmas Acker vergraben."  Die Zornesröte steigt ihr ins Gesicht, und sie bäumt sich mit aller Kraft gegen die schwarzen Tentakeln auf.

Standard Aktion: Befreiung aus dem Ringkampf (total 8)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 26.09.2010, 21:47:47
Doch ohne jegliche Chance.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 26.09.2010, 23:50:38
Gwenael ist der Zauber, welcher von dem unheiligen Hexenmeister gewirkt wurde, durchaus bekannt - und es treibt ihm etwas die Blässe ins Gesicht, dass ihr Gegner über derartig mächtige Magie verfügt. Leider bleibt ihm vorerst nichts übrig, als sich darauf vorzubereiten, in einen Nahkampf zu geraten, weshalb er schnell eines seiner vorbereiteten Elixiere trinkt. Ein unsichtbares Schutzschild entsteht vor ihm, das ihm, sollte er von einem der Untoten angegriffen werden, zusätzlichen Schutz verleihen wird.
SA: Schild wirken
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 27.09.2010, 14:24:59
[b]"Seht ihr, Senen, wie einfach man mit einem Zauber in einem Kampf siegen kann? Statt also weiter Gifte zu mischen und das Führen einer Klinge zu üben, sollte ihr Euch mehr an ein Zauberbuch setzen!"[/b], schnauft Rupman Myre arrogant und völlig selbstverliebt, als die schwarzen Tentakeln die vier Abenteurer weiter würgen, während er den nächsten Zauber wirkt, um sich mit einer magischen Rüstung zu schützen, und kassiert von Senen Arlend Hyve ein Kopfschütteln.
Mage Armor gewirkt
Weiter Schaden eingetragen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 27.09.2010, 18:02:33
Eilig sich ersteinmal befreiend tritt der Paladin zwei Schritte nach vorn und zieht dabei sein heiliges Symbol Pharasmas, welches einen bläulich schimmernden Strudel darstellt und reißt dieses in die Höhe.
"Pharasmas heilige Macht schenke uns Leben!"
Ein fahl-graues Licht scheint aus Rahu heraus und scheint neblig zu werden, während es sich ausbreitet. Verzerrte Gesichter, Geistern gleich, erscheinen und lösen sich alsbald wieder auf, in diesem fahlen Wirbel. Diese geisterhaften Schemen fahren durch die Freunde des Paladins und bringen Heilung, während sie leise und mit einem dumpfen Echo den Namen Pharasmas in den Ohren der Helden verhallen lassen.

Doch Rahus Vorhaben ist ein Anderes. Neben der wichtigen Heilung, will er die Untoten animieren, sich gegen ihn zu stellen. In der Hoffnung, dass die Tentakel ihn nicht weiter behelligen mögen. Denn weiter gehen wird er nicht. Weder möchte er gegen mehr als einen Gegner zur Zeit kämpfen müssen, noch Gefahr laufen von den Tentakeln in das Brackwasser geschleudert zu werden.

standard: Befreien
move: 2x N
standard: 2x Lay Hands = positive Energy for 7 HP (nur die Charaktere, da die Untoten keine "Lebewesen" sind) dank Heldenpunkt
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 27.09.2010, 20:10:35
Von der Heilung durch seinen Freund beflügelt, reißt sich der kräftige Halbork mit einem Ruck aus der Umklammerung, als ob die Tentakel nicht stärker wären als Halblinge. "Ergebt Euch den Rettern von Aashügel, wir vertreten das Gesetz. Und Euer Zauber verliert schon an Kraft." Garnugs Stimme ist ruhig und doch schneidend.
Der weißhaarige Paladin funkelt die beiden Kultisten an, bevor er neben Gwenael und damit aus dem Wirkungsbereich der Tentakel hinaus tritt. Manchmal ist es besser, ein wenig zu warten bevor die Gerechtigkeit vollstreckt wird...
Während er sein gewaltiges Schwert mit der Rechten in die Luft streckt, berührt die linke Hand sein heiliges Symbol. Erneut lässt er seien volle Stimme ertönen "Erastil schütze diese Stadt und segne die Befreier". Eine Welle der Kraft und Wärme erfasst die Kameraden des Paladins.[1]

Standard: Befreien
Free: Sprechen
5 ft.: NO
Standard: Zaubern dank Heldenpunkt
 1. Bless
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 27.09.2010, 20:53:39
Überrascht von den plötzlich auftauchenden Tentakeln sucht Ralis schnell nach einem möglichen Weg aus dem betroffenen Bereich heraus. Kämpfe in Gebäuden sind ihm unangenehm, besonders wenn noch anscheinend mächtige Magier daran beteiligt sind. Während einige der widerlichen schwarzen Fangarme seinen Oberkörper umklammern und ihm den Brustkorb zu zerdrücken drohen, geht er einen Moment in sich  und sammelt seine Kräfte. "Verdammter Totenschänder, dir werde ich es noch zeigen", murmelt er und versucht sich mit einer plötzlichen Bewegung aus der Umklammerung der schwarzen Fangarme loszureißen und zurück zur Eingangstür zu gelangen.
Standard: Aus der Umklammerung der Tentakeln losreißen: CMD 24 (dank Heldenpunkt)
Move: 1x O; 1x NO
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 28.09.2010, 16:01:33
Während sich die restlichen Abenteurer im Gegensatz zu Hugy ersteinmal aus dem Griff der magischen schwarzen Tentakeln befreien, eilen bereits die untoten Orkzombies wütend stöhnend und ächzend herbei, denn Rahu's Plan geht auf: Er wird zum Zeil der Untoten.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 28.09.2010, 17:06:29
Prügeln und Poltern in der Lagerhalle
Das Gespräch mit dem netten Magier von nebenan

Runde 3

Ini:
Gruppe 1: Hugy, Gwenael, Norna
Gruppe 2: Senen Arlend Hyve und Rupman Myre
Gruppe 3: Rahu, Garnug, Ralis
Gruppe 4: Untote

OoC: Beachtet die Treppen!
Im roten umrandeten Bereich wirkt Schwarze Tentakeln (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/black-tentacles) (siehe Map dazu: Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6111.0;attach=4334;image))

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 28.09.2010, 17:11:45
Auch Hugy kann sind nun endlich wie durch ein Wunder und mit letzter Kraft befreien und eilt ersteinmal hinaus aus der Lagerhalle.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 28.09.2010, 19:09:33
Mit sorgenfaltiger Stirn beobachtet Norna aus sicherer Entfernung, wie die Paladine sozusagen mit der Tür ins Haus fallen und es sogleich mit einem gefährlichen - aber immerhin nicht tödlichen - Zauber zu tun bekommen. Nervös dreht Norna den Heilstab in ihrer Hand und verfolgt so gut es geht das Geschehen - bereit jederzeit einzuschreiten sollte ihre Hilfe benötigt werden.Norna verzögert und konzentriert sich auch in diesem Kampf auf ihre Rolle als Heilerin.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 28.09.2010, 21:26:31
[i]Verdammte Tentakeln...Es sieht zu schwer aus, da durch zu kommen! Die andere Tür ist auch blockiert...Mir bleibt nur...Die Gegner aus der Ferne zu bombadieren. Nethys, bitte lass sie keine Resistenzen haben![/i]
Gwenael sieht keine Chance, wie er seine Freunde unterstützen kann. Kurz überlegt er, die andere Tür aufzuknacken, doch da gibt es zwei Probleme: Erstens, dass sie mit Fallen gespickt sein könnte, und zweitens, dass auch der Eingang dort im Griff der schwarzen Tantakeln ist.
Er zückt deshalb kurzentschlossen ein Reagenzglas, schüttelt es kräftig und werft es zielsicher auf den Untoten neben Ralu, der nicht durch den Paladin blockiert wird. Die Bombe explodiert effektvoll in einem leuchtenden Feuerball, wobei Gwenael dermaßen gut und genau gezielt hat, dass Rahu keinen Funken davon abbekommt !

SA: Explosive Bomb werfen auf Untoten NW von Rahu, Splashradius 10 ft und entzünden für direktes Ziel, aber Precise Bomb - Rahu wird verschont
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 29.09.2010, 17:34:29
Und obwohl der Wurf der Bombe aufgrund seiner aktuellen Position an der Tür, der höheren Position der Untoten und aufgrund des Geländers vor den Untoten ziemlich schwierig ist, schafft Gwenael den Wurf, sodass das Hauptziel zerstört zu Staub zerfällt, während die restlichen Orkzombies schwer beschädigt von Rahu ihre Position halten.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 29.09.2010, 17:39:04
Doch dann ist erneut der verrückte Magier am Zug, welcher wutentbrannt und bevor der Giftmischer ihn spotten kann seinen nächsten mächtigen Zauber über seinen magischen Bündnis-Ring ruft und auf Rahu, Garnug, Hugy, Ralis und Gwenael wirkt, um diese zu verwirren und zu benebeln.
Doch als wäre dies nicht schon übel genug, so findet sich Rahu kurz darauf im Ringkampf wieder.

@Rahu, Garnug, Hugy, Ralis und Gwenael: Willenswürfe bitte
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 29.09.2010, 21:02:16
"Rahu, lock die Untoten zu uns. Wir stehen Dir bei!" ruft der Halbork über die immer noch  wogenden Tentakel hinweg und schickt ein Stoßgebet zu Erastil, dass zumindest dieser Teil des Spuks bald vorbei sein möge. Mit der linken Hand greift er an einen Stab, der in seinem Gürtel steckt und ein Woge positiver Energie erfasst den Paladin. Er kann den Schutzschild des Guten fast sehen, so deutlich spürt er diesen.
Es drängt ihn, seinem Freund zur Seite zu stehen, doch er hofft auf dessen Klugheit. Gegen Untote ist jedes Mittel Recht...
Free: Sprechen
Standard: Wand:  protection from evil (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/protection-from-evil) (auf ihn selbst)
(bereits abgestrichen)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 30.09.2010, 01:20:38
Prügeln und Poltern in der Lagerhalle
Das Gespräch mit dem netten Magier von nebenan

Runde 4

Ini:
Gruppe 1: Hugy, Gwenael, Norna
Gruppe 2: Senen Arlend Hyve und Rupman Myre
Gruppe 3: Rahu, Garnug, Ralis
Gruppe 4: Untote

OoC: Beachtet die Treppen!
Im roten umrandeten Bereich wirkt Schwarze Tentakeln (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/black-tentacles) (siehe Map dazu: Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6111.0;attach=4334;image))
Rahu kann diese Runde nur dumm sabbeln und Ralis sich selbst angreifen angreifen, jedoch diesmal mit dem Bogen ohne Pfeil (1d8 points of damage + Str modifier to self with item in hand). Hugy greift sich ebenfalls selbst an (1d8 points of damage + Str modifier to self with item in hand).

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 30.09.2010, 08:37:24
Kaum hat sich Hugy aus den schwarzen Tentakeln befreit beginnt ihre Sicht zu verschwimmen. Sie reibt sich mit ihren Händen die Augen. Doch als sie ihre Augen erneut öffnet, scheinen um sie herum lauter Untote aus dem Boden zu kriechen. Die Oberkörper der Untoten sind schon aus dem Boden heraus und die ersten Hände greifen nach Ihren Beinen.

Im ersten Augeblick starr vor Schreck beginnt sie kuz daruf wild mit ihrem Schwert um sich zu fuchteln. Einen Angstschrei entweicht ihrer Kehle und ihre Bewegungen werden immer wilder. Das Schwert in Ihrer Hand hat sie nicht mehr unter Kontrolle, und so verletzt sie sich, zu ihrem Glück mit der stumpfen Seite der Waffe selbst.

Aktion: Hugy greift sich ebenfalls selbst an
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 30.09.2010, 15:43:52
Sobald der Magier und der Giftmischer dran sind:

[b]"Ich werde diese Warnung nun nur noch ein letztes Mal aussprechen: Verschwindet endlich, sonst werde ich mich vergessen!"[/b], droht der verrückte Magier recht zufrieden mit dem bisherigen Kampfverlauf.
[b]"Denn meine nächsten Zauber gegen Euch werden lange nicht so nett sein, wie meine ersten beiden Zauber!"[/b]

Währenddessen marschiert der Giftmischer zu ihm hinauf und versperrt die Treppe mit seinem eigenen Körper.

Doch es passiert auch etwas Gutes für die Ermittler, denn Rahu entwischt ohne selbst tätig zu werden den schwarzen Tentakeln, wleche den Griff ersteinmal nicht aufrecht halten können.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 30.09.2010, 23:46:32
"Jetzt könnte es bald brenzlig werden, Allatu", flüstert Norna der Fledermaus in ihrer Hand zu. Sogleich lässt sie etwas von ihrer magischen Energie auf ihren tierischen Gefährten überfließen und sagt: "Auf mein Kommando fliegst du los und überbringst den Zauber demjenigen, den ich dir anzeige."Cure Moderate Wounds (17) auf Allatu zur Überbringung
Ready Action: Allatu wartet auf Nornas (free action) Kommando, das sie geben wird sobald jemand schwer verletzt ist
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 01.10.2010, 08:00:28
Der Paladin ist hin und her gerissen, denn der Magier hat offenbar Gegner in Freunde verwandelt oder zumindest verwirrt. "Rahu, halt aus!" ruft er seinem Freund zu und berührt Hugy mit seinem Zauberstab. Er hofft, dass der Schutzzauber auch die Beeinflussung durch den Gegner stoppt.Free: Sprechen
Standard: Wand:  protection from evil (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/protection-from-evil) auf Hugy
(bereits abgestrichen)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 01.10.2010, 13:33:20
Gwenael ist zwar zufrieden, dass er zumindest einen Untoten vernichten konnte, doch er scheut davor, seinen Wurf direkt zu wiederholen. Zu groß ist die Gefahr, dass er versehentlich Rahu trifft! Deshalb muss er Vorsichtsmaßnahmen treffen, bevor er die Untoten ins Jenseits befördert. Er zieht sich ein Stück zurück, zu Norna, um vor weiteren Zaubereien geschützt zu sein, und holt ein kleines silbernes Reagenz hervor, das er strahlend anlächelt. "Felis!", sagt er, "Der nächste Wurf wird sitzen!" Dann kippt er es schnell herunter und macht sich bereit, an die Front zurückzukehren.
MA: zu Norna gehen
SA: True Strike trinken
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 01.10.2010, 14:28:34
Ralis muss entsetzt feststellen, dass sich die Tentakeln, die nach ihm greifen, plötzlich in Arme aus verwesendem Fleisch zu verwandeln scheinen, die ihn packen und umschlingen. In aller Panik und mit aller Kraft nimmt Ralis seinen Kurzbogen und schlägt auf sich selbst ein, um sich von den widerlichen Fangarmen zu befreien, bevor diese ihn vollkommen bewegungsunfähig machen. Sobald die Arme in freigeben versucht er zurück zu Eingangstür und damit vorerst raus aus diesem Grauen zu kommen.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 01.10.2010, 14:39:20
Prügeln und Poltern in der Lagerhalle
Das Gespräch mit dem netten Magier von nebenan

Runde 5

Ini:
Gruppe 1: Hugy, Gwenael, Norna
Gruppe 2: Senen Arlend Hyve und Rupman Myre
Gruppe 3: Rahu, Garnug, Ralis
Gruppe 4: Untote

OoC: Beachtet die Treppen!
Im roten umrandeten Bereich wirkt Schwarze Tentakeln (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/black-tentacles) (siehe Map dazu: Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6111.0;attach=4334;image))
Rahu kann diese Runde nur sich selbst angreifen angreifen  (1d8 points of damage + Str modifier to self with item in hand).
Ralis kann normal handeln.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 01.10.2010, 14:55:58
Sobald der Magier und der Giftmischer dran sind + für Rahu:

Der Magier bleibt ersteinmal tatenlos, denn der Kampf läuft weiterhin für ihn einfach viel zu gut, um noch mehr Zauber unnötig rauszuschleudern, denn Rahu ist kurz darauf wieder von den Tentakeln gefesselt und verletzt sich außerdem auch noch selbst, da er sich wohl selbst teilweise als Orkzombie sieht.
Nur der Giftmischer wirkt immer mehr nervös und merkt scheinbar, dass der Kampf langsam bereits eine Wendung vollzieht.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 01.10.2010, 16:15:58
Gwenael begibt sich auf seine alte Position neben Garnug zurück, zieht ein weiteres Kolbenglas, lässt die Flüssigkeit darin kurz schwingen und wirft es auf die Untoten, die er damit hoffentlich vernichten kann. Auch wenn er sich wundert, dass diese relativ untätlich herumstehen und wohl eher zur Dekoration dienen. [i]Spare deine weiteren Bomben auf für die wahren Gegner![/i]
MA: Zurück zu Garnug
SA: Bombe werfen auf Untoten NO von Rahu Schaden 13, Rahus Feld auslassen, Splashdamage 9
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 01.10.2010, 18:07:32
So bald Garnug dran ist:
Auch den Fremden schützt der Paladin vor Bösem, nachdem der Effekt bei Hugy durchschlagend war. [i]Wenn er gegen uns ist, ist er momentan die kleinste Sorge... [/i] Mit kraftvollen Schritten bewegt er sich entschlossen in Richtung Rahu, dessen Bewegungen ebenfalls reichlich unkoordiniert wirken. "Rahu, ich komme!" Langsam tankt sich der Halbork durch die immer noch wogenden Tentakel.
Standard: prot. from evil auf Ralis
Move: Richtung Rahu, so weit es geht - Sensemann, Du musst würfeln.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 01.10.2010, 18:51:51
Doch während Gwenael Nolwenn die Untoten vor Rahu förmlich mit seiner nächsten Wurfbombe ausradiert, kommt Garnug nicht sehr weit und ist wie Rahu nun wieder von den schwarzen Tentakeln gefangen genommen worden.
Aber wenigstens Ralis ist nun wieder Herr seiner Sinne dank Garnug.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 01.10.2010, 19:16:57
Die Hände der Untoten kommen immer höher, als sie von einem Stab getroffen wird. Der Stab trifft ihre Schulter und eine Hitzewelle bahnt sich einen Weg direkt zu ihrem Gehirn. Ruckartig verschwinden die Untoten und Hugy ist wieder Herr ihrer Sinne. Schnell versucht sie sich einen Überblick, über die Situation zu verschaffen. Der Gedanke einen Weg durch die andere Tür zu finden verfestigt sich in Ihr. Schnell packt sie ihr Schwert weg und holt ihr hochwertiges Werkzeug hervor. Mit schnellen kurzen Schritten erreicht sie die südliche Tür und untersucht dieses nach Fallen. Wie befürchtet ist auch hier eine Falle installiert, aber Hugys Gefühl sagt ihr, dass dies zu lange dauern wird. Sie entschließt sich die Türe verschlossen zu lassen und sich wieder aufzufrischen so lange die Tentakeln vor der Eingangstüre stehen. Den für sie ist dort kein Durchkommen.
Aktion, Tür untersuchen
Move: S, SW, W, W
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 01.10.2010, 19:18:39
Während Ralis sich wieder Herr seiner Sinne mit gespannten Bogen in die Tür zurück stellt, wartet Norna immernoch darauf, dass es nötig wird für sie zu handeln und ihren kleinen Boten mit Heilung loszuschicken.
Aber auch der Magier bleibt nicht ganz untätig diese Runde und entscheidet sich den schwarzen Tentakel-Zauber etwas frühzeitiger enden zu lassen mit den finsteren und scheinbar ernst gemeinten Worten:
[b]"Nagut, scheinbar wollt ihr nicht hören! Dann kommt halt näher, wenn ihr sterben wollt!"[/b]
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 01.10.2010, 19:18:47
Prügeln und Poltern in der Lagerhalle
Das Gespräch mit dem netten Magier von nebenan

Runde 6

Ini:
Gruppe 1: Die Helden
Gruppe 2: Die Gegner

OoC: Beachtet die Treppen!
Rahu kann diese Runde normal handeln!

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 01.10.2010, 19:26:12
Ohne lang zu überlegen, verstaut sie ihr Werkzeug und holt eine kleine Flasche hervor.
Als sie den Deckel öffnet, weht ihr ein bitterer Geruch entgegen. Die Augen kneift sie zusammen und kippt den Inhalt des Fläschchens hinunter. Ihr Herzschlag beschleunigt sich für einen kurzen Augenblick und sie hat das Gefühl zu spüren, wie das Blut durch die Adern gedrückt wird.
Die blauen Flecken von den Schwarzen Tentakeln verschwinden und Hugy fühlt neue Kraft in ihrem kleinen Körper. Das Fläschchen verstaut sie wieder, und kramt anstelle des Schwertes ihre Schleuder heraus. Sorgsam legt sie einen Stein in diese, um jederzeit bereit für einen Schuss zu sein. Sicherheitshalberüberprüft sie die Umgebung als sie zurück zur offenen Tür läuft, diesem Wahnsinnigen ist alles zuzutrauen.

Aktion: Heiltrank trinken 5 HP
Move: zurücklaufen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 01.10.2010, 19:57:22
Nachdem Garnug auch seinen Freund mit dem Stab berührt hat, entgegnet er dem Magier laut und bestimmt "Werter Mann. Beugt Euch dem Gesetz der Stadt, bevor es zu einem unnötigen Blutvergießen kommen muss. Noch ist niemandem etwas geschehen." Das Verschwinden der Tentakel macht den weißhaarigen Halbork stutzig. Und so bewegt er sich auf die zweite Treppe zu, um den Männern auf der anderen Seite keinen Fluchtweg frei zu lassen. Rahu würde diese Taktik verstehen, sollte sein Stab auch bei diesem Wirkung zeigen. Da ist sich der Paladin sicher.
Stadard: prot. from evil auf Rahu
Free: sprechen
Move: Stab weg stecken und nach Westen (4 Felder)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 01.10.2010, 19:59:15
Rahu versteht und nickt nur kurz dankend, nachdem Garnug's Zauber ihn gerettet hat aus den magischen Wirrungen, sodass Rahu nun ebenfalls hinauf marschiert - jedoch auf der anderen Seite.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 01.10.2010, 20:04:21
Als der große Halbork den Knochenritter nach vorne eilen sieht, ruft er ihm nach. "Rahu, warte! Gemeinsam stehen, gemeinsam siegen!" 
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 01.10.2010, 20:10:35
Ein knappes "In Ordnung!" entfährt dem Halbelfen, welcher auf halben Weg sowieso stehen bleibt, da er nicht alleine in die Reichweite des Magiers marschieren möchte.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 02.10.2010, 15:39:00
Zumindest momentan ist Gwenael von der Einhaltung der Marschordnung überzeugt und läuft, nachdem er sehr zufrieden die Pulverisierung der Untoten durch seine Bombe vernommen hat. Er eilt Garnug hinterher, um den beiden Paladinen möglicherweise in einem weiteren Kampf beistehen zu können, wobei er jedoch, um einen Streueffekt zu erzielen, ein Stück hinter dem Halbork zurückbleibt.
MA: 3 Felder hinter Garnug
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 02.10.2010, 17:16:41
Garnugs Worten entnimmt Norna, dass es bislang trotz der heftigen Explosionen und des Tentakelzaubers keine Opfer zu geben scheint. Daher wagt sie sich nun etwas näher heran und späht durch die Tür ins Innere des Gebäudes. Allatu flattert derweil an ihr vorbei und fliegt hinauf zur Decke, von wo aus er das gesamte Geschehen besser beobachten kann. Sowohl Rahu als auch Garnug scheinen bereits angeschlagen, doch beide wirken noch nicht so als kippten sie gleich aus den Latschen. Daher zögert Norna weiterhin, Allatu die mächtige heilende Magie überbringen zu lassen. Doch sie nimmt immer wieder Augenkontakt zu der Fledermaus auf. Jeden Moment könnte es soweit sein. Norna hält den Atem an.Move bis in den Türrahmen
Ready Action/Delay (macht in dem Fall keinen Unterschied): Sobald Rahu oder Garnug erneut verletzt werden, schickt Norna Allatu auf die Reise.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 02.10.2010, 21:40:36
Prügeln und Poltern in der Lagerhalle
Das Gespräch mit dem netten Magier von nebenan

Runde 7

Ini:
Gruppe 1: Die Helden
Gruppe 2: Die Gegner

OoC: Beachtet die Treppen!
Rahu kann diese Runde normal handeln!

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 02.10.2010, 22:25:13
"Die richtige Formation haben wir, aber der Zauberer ist sich viel zu sicher."
Auf Hugys Stirn bilden sich Sorgen falten, den für diesen Kampf überkommt sie ein ungutes Gefühl. Der Magier scheint sich sehr sicher zu sein, wenn er redet, anstatt zu zaubern. Mit einem flauen Magen begibt sie sich vorsichtig und so leise wie möglich in den Raum[1]. Den Sichtschutz durch Rahu und Ralis nutzt sie so gut wie möglich aus.

Auch als sie die Treppenstufen hinter Ralis erreicht will ihr Gefühl sie nicht verlassen, besonders da sie die großen Wasserbecken erblickt. Sie erinnert sich nur zu gut an den Kampf, mit dem Ghoul, den auch dort war, ein Wasserzugang und durch dieses ist er geflohen. Wer weiss, was sich in diesem Raum noch alles befindet und zur Zeit noch nicht sichtbar ist. Das einzig gute Gefühl kommt von ihrer Schleuder in der Hand, welche sie bereithält für einen gezielten Schuss

Bewegung: NW, NW, N
 1. Stealth = 21
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 03.10.2010, 14:22:17
Beruhigt stellt Garnug fest, dass auch die anderen folgen und macht sich dann, das große Krummschwert fest in beiden Händen, auf den Weg die Treppe hinauf. Mit festen Schritten und unbeugsamem Blick nähert er sich den Feinden, um gemeinsam mit Rahu auf einer Höhe zu stehen und den Zombies wie den Kultisten alle Fluchtwege abzuschneiden.
Im Gegensatz zu Hugy hält der Halbork die Reden des Magiers eher für einen Bluff denn für ein Zeichen von Macht. "Rahu, bleib bei mir, lass sie nicht entkommen. Und Du, Magier, siehe die Macht Erastils!" kaum hat der Halbork zu Ende gesprochen, leuchtet sein Krummschwert in hellem Licht und kleine Flammen lecken an der breiten Klinge entlang.

Free: Sprechen
Move: NW - N - N - N
Standard: Bond aktivieren: Falchion wird zu einer Flaming Weapon und leuchtet (5 Minuten)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 03.10.2010, 15:25:17
Gwenael eilt Garnug hinterher, wobei er seine Armbrust bereithält und sich direkt hinter der Treppe positioniert, um einen Schuss auf den Untoten vor Rahu abzugeben. "Ja...das Wasser...", flüstert er zu sich selbst. Auch er ist nach wie vor beunruhigt und fragt sich, ob es nicht doch ein furchtbarer Fehler war, hier her zu kommen. Er wirft einen Blick auf die Oberfläche und versucht mögliche Regungen zu entdecken.
MA: N, N, NW, N, N
SA: Schuss auf Untoten diagonal
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 03.10.2010, 15:48:33
Doch so schnell geht dieser Orkzombie nach dem Treffer mit dem Armbrustbolzen nicht zerstört zu Boden, denn dafür ist wohl schon eine weitere Bombe nötig.
Map ist angepasst
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 03.10.2010, 16:17:47
Für Rahu

Der Knochenritter hört seinen Freund und beherrscht seinen Drang, direkt auf den Zombie zuzustürmen und dessen unheiliges Leben zu beenden. Rasch nimmt er die guten Beeren, die er noch in seinem Beutel hat zu sich und stärkt sich so für den bevorstehenden Kampf. Seite an Seite mit Garnug würden die Zombies nicht mehr lange stehen...
gute Beeren essen (+ 5 TP)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 03.10.2010, 16:28:51
Dank Eichenherz's gute Beeren fühlt sich Rahu nicht nur gesättigt und gestärkt, sondern auch seine Verletzungen werden etwas gelindert.
Status ist angepasst
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 03.10.2010, 17:06:08
Mit Schaudern vernimmt Ralis die letzte Drohung des irren Magiers. Der befindet sich zwar in Bogenreichweite, doch Ralis möchte noch näher ran, um wirklichsicher zu sein, dass sein letzter Pfeil auch trifft. Nicht zum ersten Mal in den letzten Minuten verflucht er sein Missgeschick und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Köcher mit Pfeilen herbei. Ein Gebet an Erastil murmelnd folgt er Rahu, hat den Blick aber immer auf den Magier gerichtet und wartet auf einen günstigen Moment, seinen letzten Pfeil in dem Körper des wahnsinnigen Zauberwirkes zu versenken

Move: N (hinter Rahu her)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 05.10.2010, 12:46:09
Prügeln und Poltern in der Lagerhalle
Das Gespräch mit dem netten Magier von nebenan

Runde 8

Ini:
Gruppe 1: Die Helden
Gruppe 2: Die Gegner

OoC: Beachtet die Treppen!
Rahu kann diese Runde normal handeln!

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 05.10.2010, 15:45:22
Gwenael verharrt in seiner Position, denn noch sieht er keinen Vorteil darin, weiter zu Garnug aufzuschließen - er würde eh gleich von dem Zombie blockiert werden. Stattdessen unternimmt er einen weiteren Versuch, einen Bolzen in das unheilige Fleisch des Feindes zu versenken, stellt sich jedoch abgelengkt von der Furcht vor dem Wasser ungeschickter als noch vor wenigen Sekunden an. Dann wirft er einen weiteren Blick auf die Wasseroberfläche und tastet sie mit seinen Augen ab.
Angriff 11, Schaden 2
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 05.10.2010, 15:53:32
Doch während der Bolzen kläglich sein Ziel verfehlt, obwohl dieses recht unbeweglich wirkt, ist für den jungen Ermittler Gwenael auch im Wasser keine Gefahr zu entdecken, obwohl vielleicht dort bereits Gefahr ist.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 05.10.2010, 18:35:51
"Gemeinsam werden wir sie richten, mein Freund!"
Angetrieben durch die Worte seines Freundes und der Dringlichkeit der Mission, startet Rahu einen frotalen Sturmangriff auf den Untoten, dass dieser endlich ins Reich des Todes gestürzt werden möge.
Doch auch an Norna entfährt Rahu eine laute Bitte:
[b]"Ich brauche dringend Heilung Norna. Bitte!"[/b]
In der Hoffnung, dass nicht Pharasma am Ende dieses Tages auf ihn wartet, gibt Rahu ein weiteres Mal sein Leben vetrauensvoll in die Hände seiner Mitstreiter.

volle Aktion: Attacke! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg648193.html#msg648193)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 05.10.2010, 19:02:26
Als Norna ihren Namen hört, fackelt sie nicht lange und schickt mit einer energischen Geste in Rahus Richtung Allatu auf die Reise. Sofort lässt sich die Fledermaus von der Decke fallen und flattert geschwind zu Rahu hinüber um auf dessen Rucksack zu landen. Plötzlich umfängt ein wohliger Schauer den Paladin Pharasmas und etliche seiner zahlreichen Wunden schließen sich auf magische Weise. Offenbar hat Norna ihre heilende Magie durch die Fledermaus hindurch gewirkt wie es einige Magier zu tun pflegen. "Ja, ja, ja, sehr gut Allatu.", hört man die Alte in Gestalt der jungen Frau kichern.heilt 17 SP
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 05.10.2010, 21:16:19
"[b]Ja![/b]" nach diesem ungewohnt kurzen, dafür umso durchdringenderen Ausruf stürmt auch der zweite Paladin auf seinen Gegner zu, um den Magier möglichst rasch zu erreichen. Das Schwert wird weiterhin von kleinen Flämmchen umzüngelt und leuchtet in der Hand des Paladins.  
Charge:
AW: 25; dmg.: 13 + 2 (feuer)
AC: -2 wegen Charge, wohl +2 wegen prot. from evil (Rahu auch, btw.)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 05.10.2010, 22:03:01
Ralis sieht, wie die Paladine auf die Untoten zustürmen. Er selbst lässt nicht die Augen vom Magier, hält seinen letzten Pfeil bereit und wartet auf weiter auf eine gute Schusschance. Mit achtsamen Schritten folgt er Rahu und hofft, dass die Paladine die untoten Schergen des irren Magiers mit einem mächtigen Streich aus der Welt schaffen werden.
Move: 3xN (hinter Rahu her)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 05.10.2010, 22:11:51
Mit ihren kleinen Schritten ist die Halblingsdame bei Weitem nicht so schnell wie ihre Gefährten.
Vor allem da sie versucht sich weiterhin hinter Rahu und Ralis versteckt zu halten[1]. Vorsichtig schleicht sie sich hinter den beiden her, um später aus dem Verborgenen einen hinterlistigen Angriff durchzuführen. Ihre Schleuder spannt sie zwischen ihren Händen, um für einen Schuss bereit zu sein.

Move 4x N
 1. Stealth 20
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 05.10.2010, 22:45:48
Prügeln und Poltern in der Lagerhalle
Das Gespräch mit dem netten Magier von nebenan

Runde 9

Ini:
Gruppe 1: Die Helden
Gruppe 2: Die Gegner

OoC: Beachtet die Treppen!
@Garnug und Ralis: Bitte Schwimmenwurf, um aufzutauchen und sich über Wasser zu halten.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 06.10.2010, 12:33:25
Laut nach Luft schnappend und tief frische Luft in seine Lungen ziehend taucht Garnug wieder aus dem Wasser auf und hebt seinen Kopf mit aller Kraft und wild rundernd, da in seiner Rüstung das Schwimmen nicht gerade leicht ist, über die Wasseroberfläche, um wütend zu fluchen bzw. die Falle und den dafür verantwortlichen Magier zu verfluchen.
Dabei schaut sich Garnug jedoch schon einmal nach einer Möglichkeit um, um sich aus dem Wasser ziehen zu können.

Und auch Ralis schwimmt an die Wasseroberfläche, wobei der Elf ziemlich gekonnt sich im Wasser hält und sogar es schafft seinen Bogen und seinen pfeil ersteinmal wieder zu verstauen.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 06.10.2010, 17:30:55
Währenddessen nimmt Gwenael Nolwenn weiter einen der Orkzombies unter Beschuss, doch es bleibt erneut beim Versuch, denn auch dieser Bolzen verfehlt sein Ziel.
Sicherheitshalber geht der junge Ermittler daraufhin ersteinmal einen Schritt vor Wasser weg.

Rahu beisst währenddessen völlig auf sich alleine gestellt seine Zähne mutig zusammen und richtet den Orkzombie vor sich mit einem gekonnten Schlag, welcher den Untoten zweiteilt und zu Staub zerfallen lässt.
Anschließend weicht der Knochenritter auch noch den weiteren Angriffen der letzten Orkzombies aus und pariert den Angriff des Giftmischers, welcher nach Rahu mit seinem Krummsäbel wütend schlägt.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 06.10.2010, 17:33:41
Die beiden Frauen - Hugy und Norna - sind in der Zwischenzeit ziemlich ratlos ersteinmal, denn eigentlich würden sie zwar gerne Garnug und dem fremden Elfen namens Ralis gerne aus dem Wasser helfen, doch die Gefahr, dass dort etwas im Wasser lauert ist zu groß.
Außerdem ist Hugy ziemlich frustriert, da ihr ganzes Plan fehlgeschlagen ist und sie entdeckt wurde.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 06.10.2010, 17:36:21
Doch dann ist der Magier am Zug:
Geschickt nimmt er sich Garnug als sein nächstes Ziel und bannt dessen Schutzzauber gegen Böses, woraufhin wie angeheizt aufeinmal ein Maul aus dem Wasser nach dem armen Halbork packt - das Maul einer rotäugigen Schuppenechse.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 06.10.2010, 17:39:50
Prügeln und Poltern in der Lagerhalle
Das Gespräch mit dem netten Magier von nebenan

Runde 10

Ini:
Gruppe 1: Die Helden
Gruppe 2: Die Gegner

OoC: Beachtet die Treppen!
@Ralis: Bitte Schwimmenwurf, um sich über Wasser zu halten.
Garnug muss sich ersteinmal aus dem Ringkampf befreien und wird wohl demnächst unter Wasser gezogen, falls es ihm nicht gelingt.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 06.10.2010, 19:52:40
Ralis hält sich über Wasser und sieht sich erst einmal nach einer Möglichkeit um, um wieder aus dem Wasser heraus zukommen.  
Als er westlich von sich dumpfe Laute hört.
Er dreht sich um und nimmt nun zum ersten Mal wahr, dass die Falle auch Garnug erwischt hat und dieser von einer bestialischen Kreatur angegriffen wird, die vage an ein Krokodil erinnert. Ohne zu zögern zieht Ralis sein Kurzschwert und schwimmt auf dem Paladin zu, um ihm in diesem Kampf beistehen zu können.

Standard: Schwimmen
Move: 1x Nw, 3xW
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 06.10.2010, 19:56:59
"Arrrgh... Krötenblut und Teufelkraut!", schimpft Norna als plötzlich alles schief zu gehen scheint. [b]"Allatu, zu mir, schnell!"[/b], befielt sie ihren Vertrauten herbei. Erneut lösen sich ihre Füße vom Boden und sie schwebt wie von Geisterhand getragen in die große Halle hinein um besser ins Geschehen eingreifen zu können. Garnug scheint sich im Wasser im Kamf mit einem Monster zu befinden, daher orientiert sich die Hexe schonmal ein wenig nach links. Allatu landet derweil auf Nornas Rücken.eine weitere Minute Fly
Bewegung auf das Feld 3 Felder südlich von Garnug
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 06.10.2010, 20:55:02
Ohne sich weiter Gedanken über die Folgen zu machen, lässt Hugy ihre Schleuder auf der Stelle fallen und zieht währen sie weiter nach vorne springt ihr Kurzschwert hervor. Die Wut über die Untoten spiegelt sich in ihrer Waffe wieder, und die blauen Elektrischen Blitze scheinen größer als bisher um ihr Schwert zu züngeln.
Move NW/N/N
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 06.10.2010, 21:04:53
Prügeln und Poltern in der Lagerhalle
Das Gespräch mit dem netten Magier von nebenan

Runde 11

Ini:
Gruppe 1: Die Helden
Gruppe 2: Die Gegner

OoC: Beachtet die Treppen!
@Ralis & Garnug: Bitte Schwimmenwurf, um sich über Wasser zu halten.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 06.10.2010, 22:17:26
Die Angst ist der kleinen Kämpferin ins Gesicht geschrieben, als sie sieht wie der Zauberer einen schwarzen magischen Strahl direkt auf Rahu abschießt. Innerlich schreit alles in ihr diesen Raum so schnell wie möglich zu verlassen.
Auch wenn sie nicht so lange Beine wie die Anderen hat wäre sie sicherlich nicht die Letzte die diesen Raum verlässt.
[i]„Dafür verlasse ich ihn lebend.“[/i]
Als ihr Blick aber auf den tapfer kämpfenden Rahu fällt, welcher sich dem todbringendem Strahl widersetzt fast sie neuen Mut. Auch die Wut, welche sie in den letzten Stunden erlebt hat kocht erneut in ihr hoch.
Ihr kleiner Körper katapultiert sich vorwärts, die Bewegungen sind fließend und werden nicht von ablenkenden Gedanken beeinflusst. Die Gedanken wie dieser Kampf enden wird hat sich verdrängt oder ausgeschaltet. Ihr Körper wird nur noch von ihrem Gefühl geleitet. Mit all ihrem können versucht sie in einer Flugrolle hinter den Giftmischer zu kommen. Fast schon automatisch zieht sie ihr kleine Schwert über den Rücken des Feindes. Entlang der zugefügten Wunde tanzen die elektrischen Blitze und lassen die Nerven für einen Moment verrückt spielen. Der Giftmischer hat nun einen schweren Stand. Hugy hofft indessen das der Zauberer nicht noch so einen Strahl besitzt.


Move NO, O , NO vorbei am Giftmischer Acrobatics  31
Angriff auf Giftmischer 25
Schaden Kurzschwert: 4 + schock 4 + sneak 11 = 19 Schaden
Nächste Runde 3 points of bleed
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 06.10.2010, 22:28:16
Vor Schmerz und Hass laut aufschreiend nimmt der halbmaskierte Giftmischer den Angriff von Hugy in seinen Rücken einfach hin ( was bleibt ihm auch anderes übrig? ) und wirkt nun wie der Magier mehr wahnsinnig als bei vollen Verstand, nachdem er die vorbeispringende Hugy nicht aufhalten konnte, trotz eines Angriffes gegen die kleine Kundschafterin.
Es würde jedoch wohl an Rahu liegen, ihn endgültig zu erlösen, denn seine Tage sind gezählt, genauso wie die vom Krokodil, denn Garnug enthauptet die Kreatur mit einem weiteren Schlag, obwohl der Halbork sich nicht über Wasser halten kann und beginnt unter zu gehen.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 07.10.2010, 16:55:03
Gwenael ist entsetzt vom plötzlichen Verlauf des Kampfes, denn mit einem solchen Hinterhalt hatte er nicht gerechnet, auch wenn er sich sicher war, dass der boshafte Magier noch ein Ass in der Hinterhand hat. Er schlängelt sich an der Wand entlang an Norna vorbei, wo er noch einige Schritte weiter geht, um dann eine weitere Phiole zu ziehen und ihren Inhalt zu schlucken. Schon oft hatte er sich gewünscht, dass er seine Bomben ein Stück weiter werfen könnte, und in diesem Kampf soll es fortan so sein. Als er das Gebräu schluckt, werden seine Pupillen enger, und sein Blick konzentriert sich ganz auf den Giftmischer, den er bei der nächsten Gelegenheit mit einem Geschoss eindecken wird.
MA: 4N, 1NO, 1O
SA: Bombers Eye
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 07.10.2010, 18:09:52
Erschreckt nimmt Rahu das Unglück auf der anderen Seite der Brückenkonstruktion wahr und würde am liebsten sofort helfen.
Doch der Feind muss erst aus dem Weg geräumt werden... leider hat er noch immer einen schweren Stand und die boshafte Energie des Schwarzmagiers hat ihn einen Großteil seiner Kräfte beraubt.
Mit der Kraft eines Verzweifelten schwingt er sein Schwert nach dem Giftmischer und ruft den Abgesoffenen aufmunternde Worte zu.
"Haltet aus, wir retten Euch!"
Und der Blick, den er dem Giftmischer schenkt ist kalt und unbarmherzig.
"Ich werde Dich richten und Pharasma sei Deiner Seele gnädig!"

standard: Attacke (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg648856.html#msg648856)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 07.10.2010, 20:36:10
Doch der Giftmischer weicht geschickt dem Angriff des geschwächten Knochenritters aus.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 07.10.2010, 21:37:50
Ralis sieht mit Bewunderung, wie Garnug die Bestie nach nur zwei Hieben enthauptet. Eine Sekunde fühlt er sich erleichtert, dann stellt er jedoch fest, dass der Paladin zu sinken beginnt. "Haltet nur noch einen Moment durch, ich bin fast bei euch", ruft der Waldläufer, schwimmt so schnell er kann herüber zu Garnug und packt ihn, damit er nicht weiter unter geht.
Standard:
 Schwimmen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 07.10.2010, 21:42:08
Doch zu spät: Der Halbork ist bereits zu tief gesunken, um ihn noch mit der Hand zu erwischen.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 07.10.2010, 22:33:22
Da es nun Rahu ist, welcher dringend Hilfe benötigt, und nicht mehr Garnug, fliegt Norna weiter und versucht mittels ihres böses Blickes einer Hexe den Giftmischer negativ zu beeinflussen, doch das Ziel kann sich widersetzen und ist damit nur sehr kurze Zeit, unfähig sich gut zu verteidigen.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 07.10.2010, 22:36:31
Der Magier hat währenddessen wohl jegliche Moral verloren die Ermittler zu vernichten, und wirkt deswegen nun einen Zauber, welcher ihn flimmern lässt, und flieht so schnell er kann durch die Hinterwand des Lagerhauses.
Das er dabei den Giftmischer völlig auf sich allein gestellt zurück lässt, ist dem Mann scheinbar völlig egal, wenn nicht sogar ganz recht.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 07.10.2010, 22:39:10
Prügeln und Poltern in der Lagerhalle
Das Gespräch mit dem netten Magier von nebenan

Runde 12

Ini:
Gruppe 1: Die Helden
Gruppe 2: Der Gegner

OoC: Beachtet die Treppen!
@Ralis & Garnug: Bitte Schwimmenwurf, um sich über Wasser zu halten bzw. um wieder aufzutauchen.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Hugy Pieper am 08.10.2010, 08:00:05
Erneut kocht die Wut in ihr hoch, als sie mitbekommt, wie der Magier flimmernd durch die Wand flieht. Auch wenn sie von Magie selbst nicht viel versteht, muss ihr doch klar sein, dass dies nicht mit normalen Dingen funktioniert. [b]„Er flieht durch die Wand“[/b] diesen Satz spuckt sie vor Wut aus und stoßt ihr Schwert in den Rücken des Abschaums, welcher vor ihr steht.
Bei diesem Stoß merkt Hugy deutlich, wie ein Teil ihrer Wut aus ihr weicht und sich ein Gefühl der erfüllten Rache einstellt. [size=8pt]"Glaubt ja nicht wir werden euch nicht vernichten."[/size] Flüstert sie in einem grimmigen Ton, welchem selbst dem Paladin auf der anderen Seite leicht erschreckt.
Als sie ihr Schwert wieder aus der Wunde zeiht, und das Blut an ihrem Schwert entlangläuft und auf den Boden tropft, stellt sich langsam die Ernüchterung über die aktuelle Situation ein.[i]"Vielleicht sollte ich auch glücklich sein, von dem Strahl des Magiers verschon geblieben zu sein. Wer weiß, wie ich diesen im Gegensatz zu einem Paladin verkraften würde."[/i]

Angriff 28
Schaden / Kurzschwert 4+ schock 2 + 9 sneak + 3 bleed von letzter Runde= total 18
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 08.10.2010, 08:03:44
Und fast sogar schaffst es Hugy den Giftmischer zu töten, welcher kritisch verletzt sich jedoch doch noch irgendwie schwer röchelnd und Blut spuckend auf den Beinen hält.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 08.10.2010, 08:34:38
"Im Namen der Regierung, ergebt Euch, Giftmischer. Euer falsches Spiel ist vorbei, und Euer Verbündeter hat Euch im Stich gelassen! Ihr seid auf Euch allein gestellt, also lasst Euch festnehmen!", ruft Gwenael über die Stege hinweg dem verbliebenen Feind zu, und ärgert sich darüber, unnötig eines seiner Gebräue verschwendet zu haben. Er richtet die Armbrust auf den Giftmischer, um sofort handeln zu können, sollte er unvernünftigerweise weiterhin Widerstand leisten.
FA: Sprechen
SA: Ready Action angreifen mit Armbrust
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 08.10.2010, 08:38:29
Garnug versinkt währenddessen immer tiefer im Wasser.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 08.10.2010, 08:41:53
Rahu richtet indes seine blutverschmierte Klinge auf die Brust des Giftmischers und meint bloß kühl:
"Ihr habt meinen Freund verstanden. Waffe runter und auf die Knie. Wir werden uns dann um Eure Wunden kümmern und der hiesigen Gerichtsbarkeit übergeben. Solltet Ihr es Euch jedoch anders überlegen, schicke ich Euch endgültig zu meiner Herrin..."
Der Gesichtsausdruck Rahus ist kühl und distanziert. Das Adrenalin strömt noch immer durch seinen Körper und es ist kein Leichtes für ihn, jetzt die Ruhe zu bewahren. Doch auch die Schwäche seines Körpers und der Drang weiter zu töten um den Magus noch rechtzeitig festnehmen zu können wird durch seinen unbeugsamen Willen klein gehalten.

"Kann noch jemand den beiden im Wasser helfen bitte?"
Richtet er seine Worte an die anderen Gefährten, ohne seinen eisigen Blick vom Giftmischer zu nehmen.

free: sprechen
später evtl ready action: zustoßen (wenn der Giftmischer angreifen sollte)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 08.10.2010, 08:47:20
[b]"Wir brauchen ein Seil!"[/b], ruft Ralis den restlichen Ermittlern förmlich bettelnd zu, während er sich gerade so noch ebenfalls über Wasser hält und demnächst droht wie Garnug zu ertrinken, sollte es so weiter gehen.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 08.10.2010, 08:49:17
Kampfende
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 07.11.2010, 18:19:31
Knüppel und Tritte in der Irrenanstalt
Der erste Kampf im Sanatorium

Runde 1

Ini:
Gruppe 1: Ralis und Norna
Gruppe 2: Aufseher
Gruppe 3: Gwenael
Gruppe 4: Inhaftierte
Gruppe 5 Rahu und Garnug

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 07.11.2010, 19:00:48
"Erastil stehe uns bei" spricht Ralis und hebt den Bogen.
Schnell erkennt er, dass er keine Chance haben wird, in dem Gang einen der Aufseher zu treffen.
Nach einem kurzen Ringen mit sich entschließt er sich zu handeln. "Erastil verzeihe mir und führe meine Pfeile, auf das möglichst viele dieser Unschuldigen überleben." Dann feuert er jeweils einen Pfeile auf die vordersten beiden Insassen, die auf ihn zustürmen.
SA:
Angriff auf die ersten beiden Insassen - Schnellschuss
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 07.11.2010, 20:57:40
Die Pfeile treffen dabei wohl ihre Ziele, aber weder der eine noch der andere angetriebene Insasse geht zu Boden, zumal aufgrund der lichtverhältnisse schlecht einzuschätzen ist, ob wirklich beide Pfeile ihr Ziel gefunden haben.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 08.11.2010, 10:13:40
Sobald die Aufseher dran sind

[b]"Los Abschaum, da vorne gibt es frisches Fleisch für Euch!"[/b], brüllt der von den Helden aus gesehen mehr links stehende Aufseher und treibt damit die armen Häftlinge weiter voran, während der etwas weiter rechts im Gang stehende Wärter nur dumm und höhnisch anfängt zu lachen.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 08.11.2010, 16:40:05
Norna und Gwenael warten währenddessen, dass die Inhaftierten näher kommen, was diese auch prompt machen und damit den Ermittlern sehr schnell sehr nahe kommen.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 08.11.2010, 17:56:43
"[b]Haltet ein! Wir sind nicht Eure Feinde! Wendet Euch gegen die Wärter, wir helfen Euch![/b]" Die Stimme des Halborks hallt volltönend durch den Flur und er betet zu Erastil, dass diese Unschuldigen auf ihn hören oder zumindest innehalten. Wie viele Leben sollte der Wahnsinn, den dieser Kult über Aashügel gebracht hatte, noch kosten. Langsam und mit gesenktem Schwert bewegt sich der Paladin auf die gequälten Seelen zu, bereit, sich zu verteidigen, doch noch nicht bereit, das Blut der Unschuldigen zu vergießen. Doch noch während er ihnen entgegengeht sieht Garnug, dass sein Bemühen umsonst war und Trauer überfällt den Halbork für einen Moment.
Standard: Intimidate (Diplomacy geht ja nicht, ein Bluff ist es nicht) - zumindest sollen sie Innehalten: 8
Move: O-O-NO
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 08.11.2010, 19:23:20
Rahu nickt ob der weisen Worte seines Freundes, welche er selbst besser nicht hätte formulieren können.
Entschlossen tritt er einen Schritt vzurück -zum Schutz des Alchemisten- und geht in einen tiefen Stand, das Schild wie einen Wall vor sich haltend.

"Bleibt hinter mir, Freunde. Tötet sie nicht. Sie sind Unschuldige!"

Dass Ralis kurzentschlossen und skrupellos wehrlose und panische Menschen anschoss, würde ein Nachspiel haben. Später. Andere Dinge wiegen schwerer im Moment.

free: reden
standard: 1 Schritt W vor Gwenael ; volle Verteidigung (+4 RK)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 08.11.2010, 23:43:19
Als die Insassen plötzlich gefährlich nahe kommen, will Gwenael bereits reflexartig nach einem seiner explosiven Gemische greifen, um es den Angreifern entgegenzuschleudern. Da schreitet jedoch schon Rahu zwischen ihn und die Horde, was seine Bewegung stocken lässt. Die beiden Paladine versuchen offenbar, die - [i]Unschuldigen? Mittäter? Verrückten? Nicht Zurechnungsfähigen?[/i] - vor Schaden zu schützen. Dies versteht und respektiert Gwenael. Wie allerdings sollen sich die Ermittler mit dem Feind im Nacken und zwei irren Wärtern, die ihre Schutzbefohlenen als Fleischschilde benutzen, durchschlagen? Insbesonere, da diese sabbernden Weichbirnen nicht den Eindruck machen, dass sie nichts Böses im Schilde führten. Es scheint dem Alchemisten schier unmöglich zu sein...

Gwenael bleibt nichts übrig, als auf die Paladine zu vertrauen und begibt sich hinter Ralu in eine Position größtmöglicher Abwehrhaltung, Jedoch hält er seine Armbrust schussbereit, und würde sie auch einsetzen, sollten die Insassen nicht innehalten.

MA: Hinter Ralu
SA: Full Defense
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 09.11.2010, 10:05:03
Nach Garnug

Doch die durch die Wärter aufgehetzten armen Irren haben keine andere Wahl und lassen sich außerdem nicht durch ein paar Worte aufhalten.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 09.11.2010, 12:07:29
Knüppel und Tritte in der Irrenanstalt
Der erste Kampf im Sanatorium

Runde 2

Ini:
Gruppe 1: Ralis
Gruppe 2: Aufseher und Inhaftierte
Gruppe 3: Norna, Gwenael, Rahu und Garnug

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 10.11.2010, 16:16:32
Nachdem Ralis den ersten Schock über die plötzlich heranstürmenden Insassen überwunden hat, sucht er nach einer Möglichkeit, die Wärter zu treffen. Noch immer ist er innerlich erschüttert, dass er auf die Insassen geschossen hat, hatte er doch gehofft, dies würde sie zum Anhalten bewegen.
Plötzlich kommt ihm die Idee den Versuch zu wagen, über die Köpfe der Insassen hinweg auf die Wächter zu zielen. Ihm als Elf machen die schlechten Sichtverhältnisse im Gang nichts aus, deutlich kann er die Wächter hinter den Heranstürmenden erkennen. Er nimmt zwei weitere Pfeile aus seinem Köcherund zielt auf den ihm nächsstehenden Wärter. "Erastil, lenke diese Pfeile ins Ziel", flüstert ernoch , dann lässt er den ersten Pfeil fliegen.

SA
Angriff auf den nächsstehenden Wärter
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 11.11.2010, 11:49:26
Doch die Pfeile verfehlen ihr Ziel.
Währenddessen machen sich die armen Irren daran Garnug mit improvisierten Waffen wie zerbrochenen Flaschen und Knüppeln das Leben schwer zu machen, doch der Halbork kann allen Angriffen gekonnt ausweichen, obwohl er langsam umzingelt wird.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 11.11.2010, 17:29:49
Runde 2Mit Sorge stellt auch Norna fest, dass die Irren wohl nicht klein bei geben werden. Um zumindest sich selbst aus der Schussbahn zu bringen, schwebt sie hinauf bis zur Decke, wo sie bei dem schummerigen Licht kaum noch zu sehen ist. "Halt dich bereit, Allatu", flüstert sie ihrer Fledermaus zu. "Die da unten werden vielleicht bald unsere Hilfe brauchen."
1 Minute Flight
Hoch bis unter die Decke + Füße einziehen  :wink:
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 11.11.2010, 19:53:04
Der Halbork schaut sich hektisch um und überlegt. Wie kann er diesen verirrten Seelen nur helfen? Blitzschnell wägt er die Situation ab. Das Ziel, das Böse an der Wurzel zu packen scheint ihm ebenso wichtig und in Erastils Sinne wie der Schutz für seine Gefährten. 
Ein Magier wie Rondal hätte die Armen einschlafen lassen. Ob einer der Gefährten das auch vermochte? "Schläfert sie ein!" ruft er voller Hoffnung seinen Gefährten zu und konzentriert sich auf das Ausweichen und Abwehren der Angriffe.
Sollte diese Möglichkeit nicht greifen, würde ihm nichts anderes übrig bleiben, als sich zu wehren. [i]Erastil, verzeihe Deinem Diener![/i] 


Full Defense: AC +4
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 11.11.2010, 20:20:23
"Gute Idee, Freund Garnug! Schicken wir sie schlafen!"
Rahu dreht sein Schwert ein wenig in seiner Hand und macht drei große Schritte um einem verwirrten Irren die Breitseite über den Kopf zu ziehen.

move: 3 O
standard: attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg659736.html#msg659736)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 12.11.2010, 12:44:29
Knüppel und Tritte in der Irrenanstalt
Der erste Kampf im Sanatorium

Runde 3

Ini:
Gruppe 1: Ralis
Gruppe 2: Aufseher und Inhaftierte
Gruppe 3: Norna, Gwenael, Rahu und Garnug

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 13.11.2010, 10:44:39
Ralis sieht, wie Rahu dem Insassen sein Schwert über den Kopf zieht und dieser trotzdem stehen bleibt. [i]Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen[/i], denkt er bei sich. "Die Armen sind irgendwie bezaubert oder unter Drogen gesetzt worden und spüren anscheinend keinen Schmerz. Wir müssen doch zu anderen Mitteln greifen", brüllt er den anderen über den Kampflärm zu, steckt seinen Bogen weg, zieht sein Kurzschwert und macht sich angriffsbereit, während er auf eine Antwort der Anderen wartet.
Standard: Waffe wechseln
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 13.11.2010, 11:27:27
Währenddessen schlagen die Insassen weiter wütend und verrückt heulend auf Garnug ein, jedoch weiterhin ohne die Verteidigung der Halborks zu durchbrechen.
Langsam aber sicher sehen die Irren ein, dass Garnug zu schwer dank seiner Deckung, seiner Rüstung und aufgrund seiner Abwehrparaden zu treffen ist.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 13.11.2010, 16:48:50
Aus sicherer Höhe, eng an die spinnenwebenverhangene Decke gekauert verfolgt Norna das Geschehen unter ihr. Dabi stellt sie einigermaßen erleichtert fest, dass Garnug die Angreifer bislang problemlos abwehren kann. Doch schon bald würden sich die ersten Irren an Gwenael oder dem Elfen zu schaffen machen. Norna guckt sich den ihrer Meinung nach gefährlichsten Angreifer heraus und Ruft die Macht der Schatten an, um den Irren in seinem Vorstoß zu behindern. Die Augen der Hexe sind weit aufgerissen und funkeln in der Dunkelheit.Evil Eye -2 AC

korrigiere: -2 Angriff, natürlich
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 14.11.2010, 07:23:39
Weiterhin betend, dass einer der Gefährten über den entsprechenden Zauber verfügt, tut Garnug es Rahu nach und schlägt mit der flachen Seite seines Krummschwerts erst auf den Mann zu seiner Rechten und dann auf den direkt vor ihn, um die Verwirrten ins Reich der Träume zu schicken.
Full attack, non-lethal:
auf den rechts von Garnug: RK 25, ggf. krit. (best. 20): Schaden: 14 + 12
auf den vor Garnug: RK 11, Schaden: 14
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 14.11.2010, 15:58:52
[b]"Gib auf Du Tor. Ich will Dich nicht töten müssen![/b] Rahu ist wütend und maßlos enttäuscht, dass er die Unschuldigen nicht von ihrer Tat abbringen kann. Daher versucht er weiterhin mutig mit der Breitseite seines Schwertes einen der Angreifer zu Boden zu bekommen.
standard: Attacke (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg660376.html#msg660376)
free: sprechen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 15.11.2010, 09:44:54
Knüppel und Tritte in der Irrenanstalt
Der erste Kampf im Sanatorium

Runde 4

Ini:
Gruppe 1: Ralis
Gruppe 2: Aufseher und Inhaftierte
Gruppe 3: Norna, Gwenael, Rahu und Garnug

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 16.11.2010, 09:43:49
Etwas ratlos, ob er nun wie die beiden Paladine nur mit der flachen Seite seines Kurzschwertes angreifen soll, um die Irren nur auszuschalten, oder ob er lieber wie auch zuvor mit seinem Pfeil und Bogen einfach weiter versuchen sollte die Irren zu richten, zörgert Ralis Ni’Rathgar mit seinem magischen Kurzschwert in der Hand einen Moment ersteinmal seinen nächsten Angriff hinaus.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 16.11.2010, 10:05:22
Und so kommt es ersteinmal, wie es kommen mußte und bereits teilweise von den Abenteurern vermutet wurde:
Die aufgepeitschten und angetriebenen Verrückten rücken nach, sodass neben Garnug nun auch Ralis und und Rahu angegriffen werden.
Dabei ist es auch gleich Ralis, welcher wie auch das erste Mal nun Garnug, die rostigen und angespitzten Gitterstangen bzw. die zerbrochenen Flaschen und die Bettbeinknüppel der armen Verrückten, welche kämpfen müssen, um nicht weiter gefoltert zu werden, zu spüren bekommt.

Doch den beiden stämmigen Aufsehern missfällt dennoch der bisherige Kampfverlauf und deshalb versuchen sie ihre Situation zu verbessern, indem sie eine weitere Zelle öffnen und einen weiteren Gefangenen auf die Helden hetzen.
Diesmal jedoch scheinbar ein Patient, an welchem vor wenigen Tagen eine Gehirnoperation durchgeführt worden ist, denn der arme grünbleiche Irre mit den glasigen Augen und dem Geifer im Gesicht trägt einen blutverschmierten Kopfverband, wobei der Verband kaum mehr am Kopf hält.
Seine Zwangsjacke hängt dabei ebenfalls halb zerfetzt von seinem bulligen Körper.

[img]http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6111.0;attach=3803;image[/img]

Und so läuft der breitschultrige fast orkgleiche Mann, welcher sogar ein großes Breitschwert in beiden Händen führt, bzw. hinter sich her schleift, wie ein lebendiges Golem langsam hinkend und wie ein Dämon kichernd auf die Helden langsam zu.

Die Aufseher fangen dabei erneut an gehässig zu lachen, wobei sie die Tragweite ihrer spontanen Handlung gar nicht begreifen können, denn für Ralis ist dieses lebendige Golem kein Unbekannter: Es ist Oleg - sein langjähriger Freund und Mentor!

Zwar hatte der Waldläufer nach ihm gesucht, doch mit Sicherheit nicht gewollt, ihn zu wieder zu finden.
Noch weniger gerne möchte Ralis das magische Zweihandbreitschwert zu spüren bekommen, welches Oleg immernoch führt.


(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6111.0;attach=3803;image)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 16.11.2010, 18:29:31
[b]Ich sagte ihr sollt ablassen von uns und ihr werdet leben. Dieses ist, Pharasma sei unsere Zeugin, meine letzte Warnung. Geht und lebt! Kämpft ihr, sterbt ihr![/b]

Rahu ist sichtlich wütend und warnt die Angreifer ein letztes Mal, bevor er die scharfe Seite seines Schwertes nutzen würde. Aller Menschenliebe zum Trotz wird er seine Gefährten, sich und seinen Glauben fortan mit dem Schwert verteidigen.

standard: demoralisieren: 29 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg660968.html#msg660968)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 16.11.2010, 20:40:45
"Oleg, nein! Ihr Bastarde!" entfährt es Ralis, als er sieht, was aus seinem Freund und Mentor geworden ist. Wie ein blutroter Schleier überdecken Wut und Verzweiflung in diesem Augenblick alle anderen Gefühle in dem Elfen. [i]Das kann nicht sein, es gibt sicherlich noch eine Möglichkeit ihn zu retten[/i]. Alle vorigen Bedenken sind vom Tisch gewischt, Ralis ist nun bereit, sich den Weg zu seinem Freund - oder das, was von ihm über ist - mit allen Mitteln freizukämpfen und schlägt mit dem Kurzschwert auf den nächsten Insassen ein. 
SA: Angriff auf Insassen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 16.11.2010, 23:27:51
Während Rahu die armen Verrückten demoralisiert, welchen so oder so nur der Tod bleiben wird, egal, was sie machen, verfehlt Ralis mit seinem Angriff sein Ziel.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 17.11.2010, 06:56:24

Erfreut udn erleichtert über seinen Erfolg schlägt Garnug erneut mit der flachen Seite seines Krummschwerts erst auf den Mann zu seiner Rechten und dann auf den zu seiner Linken.
Full attack, non-lethal:
auf den rechts von Garnug: RK 22, : Schaden: 11
auf den links von Garnug: RK 6, Schaden: 10
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 17.11.2010, 07:09:24
Ein bisschen hilflos versucht Norna, in der Dunkelheit unter ihr überhaupt etwas vom Kampfverlauf zu erkennen. Weiter vorn scheint ein weiterer Gefangener auf den Plan getreten zu sein. Um überhaupt etwas zu erkennen zückt Norna ein Säurefläschchen und lässt dessen Korken hell aufleuchten.Light
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 17.11.2010, 12:26:43
Knüppel und Tritte in der Irrenanstalt
Der erste Kampf im Sanatorium

Runde 5

Ini:
Gruppe 1: Aufseher, Oleg und Inhaftierte
Gruppe 2: Ralis, Norna, Gwenael, Rahu und Garnug

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness: Dank Norna teilweise aufgehoben.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 17.11.2010, 12:29:23
Doch so schnell geben die Verrückten sich nicht geschlagen:

Angetrieben aus Wahnsinn und Todesangst greifen sie erneut an, wobei es diesmal Ralis ist, welcher sich einen weiteren Treffer fängt, während Oleg langsam näher kommt und dabei teufelisch-wahnsinnig kichert.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 17.11.2010, 18:11:43
[b]"Ihr werdet jetzt sofort in die Zellen hinter uns verschwinden und wir kümmern uns um die Wärter. Kein Leid soll euch widerfahren, wenn ihr gehorcht. Die Wärter werden für ihre Taten mit dem Leben bezahlen! Pharasma will es!"[/b]
Rahu erhebt erneut seine kochend-brodelnde Stimme und fährt die verwirrten armen Irren verbal direkt und einschüchternd an. In der Hoffnung, dass ihm seine Göttin bei dieser Aufgabe wohl gesonnen ist und er in ihrem Sinne handelt.

standard: Einschüchtern (Demoralisieren) 33 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg661267.html#msg661267)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 17.11.2010, 19:06:25
"Genau! Deswegen töten wir Euch ja auch nicht." unterstützt Garnug seinen Freund. während er den Kratzer ignoriert, den ihm einer der Verwirrten zugefügt hat. Wieder saust sein mächtiges Krummschwert durch die Luft, um mit der flachen seite weitere Gegner zu Boden zu schicken.
Full attack, non-lethal:
auf den rechts hinter von Garnug: RK 11, : Schaden: 11
auf den rechts von Garnug: RK 17, Schaden: 13

Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 17.11.2010, 20:09:07
Die Worte der Paladine, den Insassen zugerufen, erreichen auch Ralis und lassen seine innere Wut etwas abkühlen.[i]Danke Erastil, dass Du meinen Schlag vorbeigelenkt hast,[/i] wendet er sich kurz in Gedanken an seinen Gott.   Während er weiter versucht an Oleg heranzukommen, schlägt er diesmal mit der Breitseite seines Schwertes auf den vor ihm stehenden Insassen ein, um diesen nicht mehr als nortwendig zu verletzen
SA: Angriff non lethal
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 18.11.2010, 06:48:07
Nun da das magische Licht in ihrer Hand den Gang unter ihr erleuchtet erkennt Norna noch deutlicher die Gesichter der Irren, auf denen sich Angst und Wahnsinn widerspiegeln. Ob die Worte der Paladine überhaupt in das Bewusstsein der tollwütigen Insassen vordringen, ist fraglich.
Da sie sonst nicht viel machen kann und auch  die Säure noch nicht vergießen möchte, versucht Norna weiterhin durch Anrufung dunkler Magie die Angriffsbemühungen eines Angreifers zu behindern.
Evil Eye (-2 auf Angriff) auf einen der noch stehenden Angreifer
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 18.11.2010, 16:43:40
Während Norna mit ihrem Blick dem nächsten Ziel Angst und Bange werden lässt, Garnug den nächsten freigelassenen Insassen bewusstlos schlägt und Ralis erneut mit seinem Angriff das Ziel verfehlt, lassen sich die Irren die Worte von Rahu durch den Kopf gehen, wobei ein Insasse mit ängstlicher Stimme entgegnet:
"Wie sollen wir denn in die Zellen gelangen ohne Schlüssel? Und wer sagt uns, dass uns kein Leid widerfahren wird, sobald ihr weg sei...oder tot?
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 18.11.2010, 16:46:20
Knüppel und Tritte in der Irrenanstalt
Der erste Kampf im Sanatorium

Runde 6

Ini:
Gruppe 1: Aufseher, Oleg und Inhaftierte
Gruppe 2: Ralis, Norna, Gwenael, Rahu und Garnug

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness: Dank Norna teilweise aufgehoben.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 18.11.2010, 16:53:45
Da die Insassen aufgehört haben die Ermittler anzugreifen und ersteinmal auf Antworten vorallem von Rahu warten, stürmen nun jedoch auch die beiden Wärter heran, um mit wütenden Drohgebärden und Flüchen die Häftlinge wieder zum Kämpfen zu bringen oder besser gesagt zu zwingen.
Aber nicht nur die beiden Aufseher, sondern auch Oleg kommt langsam bedrohlich immer näher, wobei er einen leichten Bogen läuft, sodass er zwischen Rahu und Gwenael zum Stehen kommt.
Hässlich weiter lachend, wobei das Lachen langsam zu wütenden Schreien wird, verfällt Oleg langsam in eine Art Rauschzustand, während er bedrohlich seine schwere Klinge über den Kopf hebt zum Angriff.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 19.11.2010, 11:30:01
"Wir helfen Euch! Ich kümmere mich um die Wärter." Garnug legt seine gesamte Autorität in den Satz und schreitet über den bewusstlosen Insassen auf die beiden Wärter zu. Sein Blick ist fest und direkt auf die Schänder mit den Masken gerichtet als er sich ihnen breitbeinig in den Weg stellt. Kurz hinter den Insassen bleibt er stehen, um seinen Begleitern beistehen zu können, falls sich die Verwirrten noch umentscheiden. Um Oleg würden sich Ralis oder Rahu kümmern.
Free: Sprechen
Move: O-O-NO
Standard: Rahu helfen (Intimidate), wenn er nicht weiter macht, defensiv kämpfen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 19.11.2010, 13:53:16
Ralis nutzt die Möglichkeit, dass die Insassen von Rahus Rede abgelenkt werden, und dreht sich zu Oleg um. Es ekelt ihn zu sehen, was mit dem Waldläufer gemacht wurde, dennoch geht er auf ihn zu. "Oleg, ich bin es Ralis. Erkennst Du mich? Ich bin gekommen, um Dich nach Hause zu holen.", spricht er Oleg besänftigend an. Dabei geht er langsam auf ihn zu, bereitet sich aber innerlich auch darauf vor, einen Angriff ausweichen zu können
SA: Full Defenxe
Move 1x NW
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 19.11.2010, 21:15:53
"Bleibt weg von uns und wir kümmern uns um die Wärter. Bei den Göttern, ich schwöre, dass ich euch kein Leid will. Aber die Wärter werden büßen für ihre Taten!
Und Du Ralis, kümmere dich um Oleg..." Rahu ist überzeugt, dass er die armen Gefangenen nun endlich soweit eingeschüchtert hat, dass sein Angebot Früchte tragen wird. Also schultert er sein Schwert und macht sich auf, an den Inhaftierten vorbei -in der Hoffnung, dass Oleg ihn nicht erreichen kann- und stellt sich tapfer den Wärtern.
[b]"Und nun Freunde, werde ich Recht vor Gnade walten lassen. Eure letzte Stunde hat geschlagen!"[/b]

move/standard: N, NO, O, O, O, O, O, O
free: reden
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 20.11.2010, 08:28:17
Trotz Ralis' besänftigender Worte macht der als Oleg titulierte Irre nicht den Eindruck, dass er nicht in den nächsten Sekunden auf irgendwen einschlagen wird. Eile ist angesagt. Also flüstert Norna Allatu rasch ein paar Worte zu und wirkt einen ihrer mächtigsten Zauber auf ihn, damit er ihn überbringen kann.

Und während Allatu schon losflattert um Oleg zu berühren hört man Nornas heiseren Singsang über den Kampflärm krächzen.

"Sei verflucht, Oleg, im Namen der Finsternis!
Vom Pech verfolgt seien Geist und Hand,
wenn im Zorn du sie führst!"

Bestow Curse:
-4 penalty on attack rolls, saves, ability checks, and skill checks (sofern sie nicht friedlichen Absichten dienen)

Allatu macht Touch Attack (provoziert vermutlich einen Gelegenheitsangriff wegen reach 0)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 20.11.2010, 10:45:56
Knüppel und Tritte in der Irrenanstalt
Der erste Kampf im Sanatorium

Runde 7

Ini:
Gruppe 1: Aufseher, Oleg und Inhaftierte
Gruppe 2: Ralis, Norna, Gwenael, Rahu und Garnug
Gruppe 3: Der Schrecken von Aashügel

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness: Dank Norna teilweise aufgehoben.
@Rahu: Zwei Zähigkeitsrettungwürfe bitte!

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 20.11.2010, 10:59:44
Vor lauter Angst, da die Schreckens- und Alptraumbestie der Anstalt in der Nähe auftaucht ist (wenn auch in einer Zelle festsitzend), suchen die Inhaftierten endgültig ihr Wohl in der Flucht.
Und so fliehen alle noch stehenden Irren laut vor Wahnsinn, Angst, aber auch vor Freude heulend und schreiend in Richtung offenen Hinterausgang, während Ralis die Waffe von seinem Freund Oleg, der nicht mehr das zu sein scheint, was er einst war, mit fürchterlicher Gewalt zu spüren bekommt und während Rahu nicht nur von der Chaosbestie vor ein paar Sekunden, sondern nun auch von den beiden lachenden Aufsehern das Leben schwer gemacht gekommt.
Dabei hat der Paladin jedoch noch Glück, denn die Aufseher schaffen es nicht in zu Boden zu werfen, und er kann außerdem als erster Held den Schrecken von Aashügel richtig sehen.
[img]http://paizo.com/image/content/PathfinderModules/PZO9521-Beastie.jpg[/img]

(http://paizo.com/image/content/PathfinderModules/PZO9521-Beastie.jpg)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 20.11.2010, 12:23:16
Der Anblick der Bestie schockiert Garnug zuerst, dann elektrisiert die Situation den Paladin förmlich. Hier steht es nun, das Übel, das diese Stadt korrumpiert. Instinktiv greift er kurz an sein heiliges Symbol und eine Woge von heilender Energie breitet sich aus: die Irrenanstalt wirkt plötzlich wohnlicher und alle Umstehenden werden von Bildern ihrer Lieben zu Hause umspült[1].

"Lass ihn los!" machtvoll schallt die Stimme des Halborks durch den Flur und hallt aus den Zellen wieder. Mit erhobenem Krummschwert tritt er auf die Bestie zu, erfüllt von heiliger Energie und seiner Abscheu vor dem Bösen.[2]. Unterstützt von der Macht Erastils schlägt er erbarmungslos zu. Doch im letzten Moment stolpert er über eine Unebenheit, so dass der gut gezielte Schlag abgelenkt wird und statt auf die Chaosbestie nur die Zellentür trifft.

Das jedoch nicht nur Rahu und Ralis durch den Segen von positiver Energie erfrischt werden, sondern auch die drei bewusstlosen Insassen, hat Garnug wohl vergessen.

Heldenpunkt für Zusatzaktion: Channel energy: 11 Punkte
Smite Evil: wenn Bestie Böse: +5 auf to hit; +6 auf Schaden (+12 beim ersten Treffer gegen outsider withevil subtype, evil-aligned dragon, or undead creature); + 5 deflection auf AC
Move: NO-N
Attack: 12 (17 if evil) (nat. 1 gewürfelt, war ja klar)  dmg.: 12 (18 wenn nur evil; 24 wenn evil outsider etc.)
 1. Heldenpunkt für zusätzliche Aktion: 11 HP Heilung
 2. Smite evil gegen Chaosbestie
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 21.11.2010, 09:50:12
Norna, die von dem Monster noch nicht viel mitbekommen hat, konzentriert sich weiter auf Oleg und dessen Opfer Ralis. Lange wird der Elf den Angriffen seines seltsamen Bekannten wohl nicht mehr standhalten. Da Allatu außer Reichweite ist, lässt sich Norna selbst ein Stück herabsinken und berührt Ralis in einem günstigen Moment am Rücken. "Halt still!"
Healing Touch: 12 hp

Fliegen in das Feld südlich von Ralis in 1,50 Höhe
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 21.11.2010, 11:36:40
Gwenael nutzt die allgemeine Verwirrung, die durch das Auftauchen Olegs sowie das Vorpreschen des Halborks entsteht, und schlüpft ebenfalls an den Irren vorbei. Im gleichen Augenblick muss er die schreckliche Zuspitzung der Situation erkennen - sowohl Ralis als auch Rahu werden attackiert, und dazu scheint ein unwirkliches Monstrum in einer nahem Zelle festzusitzen. Gwenael ist für einen Moment gelähmt, schockiert von den Ereignissen, und weiß nicht, wie, und ob, er weitermachen soll. Instinktiv greift er nach einem Röhrchen, das er hastig herunterschlurft. Ein unsichtbares Schild baut sich vor ihm auf, entstanden aus der Macht verschiedener Kristalle, die er am Morgen zusammengemixt hat. Er eilt einige Schritte weiter und entschließt, den beiden Wärtern etwas einzuheizen. "Nethys steh mir bei", flüstert er, und entschließt sich, nun keinesfalls länger zu warten. Die erste Bombe würde bald fallen.
Aktuelle Runde: MA 3xSO, 3xO, SA: Schild
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 21.11.2010, 12:48:19
Ralis beißt die Zähne zusammen, als Oleg - oder das, was einmal Oleg war - ihn mit dem Schwert tritt. Kurzzeitig wird ihm schwarz vor Augen, dann reißt ihn der Schmerz und die Kälte, die das Schwert in seiner Wunde hinterlässt, wieder in die Realität zurück. [i]Noch so einen Schlag halte ich nicht aus. Erastil, hilf mir." Wie durch ein Wunder spürt er in diesem Moment eine Berührung auf der Schulter und neue Kraft durchströmt ihn. Die Wunde scheint sich ein wenig zu schließen und auch die Kälte, die der Schwertreffer in seinem Körper hinterlassen hat, scheint nachzulassen. Als sein Blick sich klärt, sieht er das Monster von sich stehen, zu dem Oleg geworden ist. "Du bist nicht mehr der Freund, den ich einmal hatte, sondern nur noch das Resultat eines abscheulichen Experimentes. Ich werde Deinem Körper und Deiner Seele den Frieden verschaffen, den Oleg verdient hat", wirft er seinem Gegener entgegen und schlägt zu.[/i]
SA: Angriff
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2010, 11:50:30
Doch Oleg pariert den Angriff mit seinem Schwert mit einem finsteren Lachen und einem Irren Blick in Richtung von Ralis.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2010, 12:52:39
Rahu, welche sich als Paladin und dank seinem elfischen Blutes sich dem korrumpierenden Berührungen des Schreckens von aashügel widersetzen kann, versucht währenddessen den ersten Aufseher im Namen seiner Göttin zu richten, doch während der erste Schlag trifft und eine tiefe klaffende Wunde im rechten Oberschenkel des Aufsehers hinterlässt, wird der zweite Schwerthieb von der provisorischen Rüstung des Aufsehers einfach geschluckt.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2010, 12:55:38
Aufgrund seiner bisherigen Ineffektivität seiner Angriffe aufgrund der Zellentür, beginnt der Schrecken von Aashügel mit aller Kraft die Tür zwischen sich und den beiden Paladinen zu zertrümmern.
Ächzend und bebend beginnt die Tür zu wackeln.

Lange würde es nicht mehr dauern bis die stabile und massive Zellentür nachgibt.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2010, 12:55:44
Knüppel und Tritte in der Irrenanstalt
Der erste Kampf im Sanatorium

Runde 8

Ini:
Gruppe 1: Aufseher, Oleg und Inhaftierte
Gruppe 2: Ralis, Norna, Gwenael, Rahu und Garnug
Gruppe 3: Der Schrecken von Aashügel

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness: Dank Norna teilweise aufgehoben.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2010, 13:05:32
Während mit rhymischen Schlägen der Schrecken von Aashügel weiterhin versucht auszubrechen und der laut vor Schmerz schreiende Aufseher blind um sich schlägt, verpasst der andere Aufseher Rahu einen Treffer.
Und auch Oleg trifft erneut mit seiner mächtigen Klinge den armen Ralis.
Aber auch drei alte Feinde betreten wieder die Schaubühne des Kampfes, denn die drei Inhaftierten, wenn vor wenigen Sekunden noch bewusstlos waren und nichts von der Flucht ihrer Leidesgenossen mitbekommen haben, stehen wieder auf und bedrängen nun Gwenael.

@Gwenael: Du darfst ggf. eine AoO ausführen wenn Du möchtest
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 22.11.2010, 17:59:42
Nach einem weiteren schmerzhaften Hieb muss Ralis einsehen, dass er im Nahkampf auf Dauer wenig Chancen gegen die Kreatur vor sich hat. Vorsichtig schaut er sich um und sieht, dass keine Hilfe in der Nähe ist, denn seine Gefährten scheinen weiter vorne im Gang neben den Aufsehern noch etwas in den Zellen bekämpfen zu wollen. Hinter sich weiß Ralis nur Norna, die wahrlich keine Unterstützung im Nahkampf ist. [i]Dann muss ich wohl erst einmal weiter durchalten und sehen was ich machen kann.[/i] "Ich könnte hier etwas Hilfe gebrauchen", ruft Ralis, dann probiert er eine weitere Attacke auf Oleg:

Doch ein weiteres Mal ohne Erfolg.

SA: Angriff
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 22.11.2010, 19:38:22
Rahu bekommt am Rande den katastrophal verlaufenden Kampfablauf mit.
"Das wurde auch Zeit, Gwenael! Weiter so. Hilf Ralis bitte!"
Seine Freundlichkeit in dieser Situation wirkt etwas fehl am Platze und doch scheint sie aufrichtig zu sein.
Das Donnern des sich befreienden Grauen von Aashügels im Nacken, betet er zu Pharasama und bittet um Beistand bei seinen nächsten Hieben.

Mit einem dumpfen Pfeifen saust sein Schwert zweimal auf den Wärter nieder, wobei mit dem zweiten Schwerthieb sowohl der enthauptete Kopf als auch der enthauptete Körper des Aufsehers zu Boden geht.

volle Aktion: voller Angriff auf den Wärter (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg662799.html#msg662799)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 22.11.2010, 20:32:37
"Erastil steh mir bei und vernichte das Übel!" erneut schallt die Stimme des Paladins durch den Gang und konzentriert schwingt er sein großes Krummschwert gegen das, was von der Bestie schon durch die Türe gebrochen ist.
Garnug weiß um die Gefahr, in der sie alle schweben, doch er sieht keinen anderen Weg.

Doch seine beiden Angriffe scheitern erneut wie der erste Angriff gegen den Grauen von Aashügel vor wenigen Sekunden.

Smite Evil: wenn Bestie Böse: +5 auf to hit; +6 auf Schaden (+12 beim ersten Treffer gegen outsider withevil subtype, evil-aligned dragon, or undead creature); + 5 deflection auf AC
Attack 1: 14 ( 19 if evil) dmg.: 15 ( 21 wenn nur evil; 27 wenn evil outsider etc.)
Attack 2: 8 ( 13 if evil) dmg.: 10 ( 16 wenn nur evil; 23 wenn evil outsider etc.)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 23.11.2010, 06:32:40
Hin- und hergerissen zwischen den verschiedenen Kampfteilnehmern entscheidet sich Norna dafür, nun doch ersteinmal nach den Paladinen und dem eingesperrten Tentakelmonster zu sehen. Während Allatu wieder zu ihr zurückkehrt schwingt sich die Hexe erneut in die Höhe und schwebt näher an das Geschehen heran. Die Paladine scheinen Probleme zu haben. Es fehlt ihnen wohl einfach das rechte Glück. Das wird Norna ändern. Sie deutet mit einem Finger auf Rahu, der sich mit den den beiden Wächtern herumplagt und scheint sich einen Moment lang angestrengt auf irgendetwas zu konzentrieren.
Move in maximale Höhe und O,O,O,O,NO
Fortune auf Rahu
Zitat
Fortune (Su): The witch can grant a creature within 30 feet a bit of good luck for 1 round. The target can call upon this good luck once per round, allowing him to reroll any ability check, attack roll, saving throw, or skill check, taking the better result. He must decide to use this ability before the first roll is made. Once a creature has benefited from the fortune hex, it cannot benefit from it again for 24 hours.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 23.11.2010, 10:48:20
[i]Schau sie dir an, Gwenael. So hättest du auch können enden, im finsteren Loch des Perverslings. Um ein Haar...Hättest du das Buch nicht gefunden...Der Prinz und der Trank. Es hat dich gerettet. Mach was draus![/i] Gwenael hört Rahus Worte nur entfernt, doch er nimmt sie wahr, und er löst sich aus seiner Starre. Auf sein unsichtbares Schild vertrauend eilt er den Gang entlang, in der Hoffnung, es würde ihn von den grabschenden Händen der Irren beschützen. "Ekelerregend!" Gwenael hat nicht die perfide Geduld der Paladine und schon gar keine Sympathie für die Verrückten. Er hört auf Rahu und schleudert eine Bombe auf Oleg. [i]Es ist so dunkel hier...wir brauchen mehr Fackeln...auch wenn es Lebende sind[/i], denkt er sich finster.
MA: 1W, 1NW, 1N
SA: Bombe werfen, Ralis Feld aussparen, Wenn Oleg getroffen wird, fängt er Feuer oder Full Round Action + Reflex Save
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 23.11.2010, 11:27:55
Knüppel und Tritte in der Irrenanstalt
Der erste Kampf im Sanatorium

Runde 9

Ini:
Gruppe 1: Aufseher, Oleg und Inhaftierte
Gruppe 2: Ralis, Norna, Gwenael, Rahu und Garnug
Gruppe 3: Der Schrecken von Aashügel

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness: Dank Norna teilweise aufgehoben.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 23.11.2010, 11:40:15
Mehr vor Wut und Irritiertheit als vor Schmerz brüllt Oleg, der in Flammen steht, und schlägt zornig um sich, wobei Ralis diesen blinden Schlägen gekonnt ausweichen kann.
Schlechter ist es jedoch um Gwenael gestellt, welchen von den wieder auferstandenen Irren bedrängt und in die Zange genommen wird, und dabei das erste Mal eine Wunde davon trägt trotz seiner Schutzmagie.
Aber auch Rahu bekommt einen weiteren Treffer ab vom noch stehenden Aufseher, welcher auf Rache und Vergeltung aus ist, nachdem Rahu seinen Gefährten förmlich hingerichtet hat.

@Gwenael: Du darfst eine AoO ausführen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 23.11.2010, 15:27:08
Einen Moment lang sieht Ralis erschüttert, wie sein Freund Oleg in Flammen aufgeht. Doch dannruft er sich in Erinnerung, dass das, was vor ihm steht, nur noch eine Hülle, aber nicht mehr sein früherer Mentor ist. "Gut getroffen, Gwenael", ruft er dem Ermittler zu, dann schwingt er noch einmal sein Kurzschwert, doch nur um abermals den ehemaligen Freund und Mentor zu verfehlen.
SA: Angriff Oleg

Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 23.11.2010, 19:09:10
Rahu bemerkt, dass der Schrecken von Aashügel - [i]Ist er es tatsächlich? War es das schon?[/i] - bald aus der Zelle brechen wird. Daher ruft er alle ihm gegebene Kraft in sich zusammen und versucht in einem wahren Wirbel den verbliebenen Wärter zu richten. Doch das Glück des zufälligen Gottes ist ihm nicht hold und viele seiner Schläge gehen in dem Chaos des Kampfes schlicht unter.
Resigniert blickt Rahu den Wärter noch immer trotzig an und nähert sich diesem noch einen weiteren Schritt, um die Zellentür aus dem Rücken zu haben.

volle Aktion: desaströser Fehlschlag (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg663201.html#msg663201)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 23.11.2010, 20:09:23
Entschlossen und ohne Furcht versucht der Paladin erneut sein bestes. Nicht auszudenken, wenn das Monster durch die Türe brechen würde. Über die Schulter nimmt er wahr, dass auch sein Freund kein Kampfesglück hat. "Rahu! Wir das wird nicht unser letzter Kampf sein!" Mit diesen Worten beschwört der Halbork sich und seinem Kameraden neuen Mut zu.
Full attack
Smite Evil: wenn Bestie Böse: +5 auf to hit; +6 auf Schaden (+12 beim ersten Treffer gegen outsider withevil subtype, evil-aligned dragon, or undead creature); + 5 deflection auf AC
Attack 1: 26 ( 31 if evil) dmg.: 11 (17 wenn nur evil; 23 wenn evil outsider etc.)
Attack 2: 22 ( 27 if evil) dmg.: 12 ( 18 wenn nur evil; 24 wenn evil outsider etc.)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 23.11.2010, 23:25:32
Enttäuscht muss Norna mit ansehen, dass ihre kleine Intervention um Rahus Glück zu manipulieren, keine Früchte getragen hat. Sie schenkt Allatu einen knappen irritierten Blick und blickt sich dann gehetzt in alle Richtungen um. Rahu wirkt am stärksten mitgenommen. Sofort schickt Norna Allatu auf die Reise um einen Heilzauber zu überbringen.18 TP Healing Touch
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 23.11.2010, 23:34:28
Und während Rahu dankbar merkt, dass sich seine schlimmsten Wunden schließen, schafft es Garnug dem Schrecken von Aashügel zwei harte Treffer zu verpassen, was die Bestie nur noch mehr in Rage bringt und wild fauchen lässt.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 24.11.2010, 10:20:32
Währenddessen zerfällt Oleg's fleischliche Hülle immer mehr durch das Feuer der Bombe, welche auf ihn geworfen wurde, bis er schließlich vollends verbrennt und zu Boden geht.
Das Einzige, was vom golemartigen Krieger zurück bleibt, ist sein breites Bastardschwert, welche aufgrund des Feuers und seiner eigenen Magie violett glüht.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 24.11.2010, 15:54:50
Gwenael bemerkt mit Genugtuung, wie Oleg von den Flammen verschlungen wird und in sich zusammenbricht. Doch viel Zeit zum Aufatmen bleibt ihm nicht: Erneut wird er von den Irren bedrängt. Doch wie sollte er ihnen entkommen, wenn nicht einfach ihre Anwesenheit ignorieren und seinen Mitstreitern helfen, die viel größerem Übel gegenüberstehen. Er nutzt die Gelegenheit und verpasst einem der Irren einen Faustschlag - ein relativ hoffnungsloser Versuch, doch er ist es nach der Meinung des Alchemisten wert. Dann spurtet er an ihnen vorbei, um Rahu dabei zu helfen, endlich den zweiten Wärter zu Boden zu schicken. "Achtung Rahu!", ruft er dem Paladin zu, während er eine kleine Chilischote von seinem Rucksack reißt, sie zerbeißt und augenblicklich einen hochroten Kopf bekommt. Mit einem Schrei öffnet er seinen Mund und speit eine massive Flammenbrunst auf den Wärter, in der Hoffung, dass er wie Oleg endlich sein faules Leben verliert.
MA: 1SO, 7W
SA: Fire Breath, Rahu natürlich aussparen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 24.11.2010, 20:11:33
Knüppel und Tritte in der Irrenanstalt
Der erste Kampf im Sanatorium

Runde 10

Ini:
Gruppe 1: Inhaftierte
Gruppe 2: Ralis, Norna, Gwenael, Rahu und Garnug
Gruppe 3: Der Schrecken von Aashügel

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness: Dank Norna teilweise aufgehoben.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 24.11.2010, 20:13:24
Die Inhaftierten, welche übrigens Gwenael vor wenigen Sekunden noch einen schmerzen Schlag mit auf dem Weg gegeben hatten, als dieser sich aus ihrem Bereich gebracht hatte, suchen laut um Hilfe schreiend ihr Wohl in der Flucht als die Chaosbestie sich befreit im Gang zeigt.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 24.11.2010, 21:43:21
Der Paladin fletscht die Zähne als er das Böse verwundet und schickt ein Stoßgebete nach dem anderen an den Gott der Jagd. Erneut nimmt er Maß und lässt seine riesiges Krummschwert mit aller Macht auf die Bestie nieder fahren. "Für Erastil!" und "Zurück in Deinen Abgrund, Monster!".
Full attack: Power attack
Smite Evil: wenn Bestie Böse: +5 auf to hit; +6 auf Schaden ; + 5 deflection auf AC
Attack 1: 20  (25 if evil) dmg.:  21 (27 if evil)
Attack 2: 22 (Krit!;  Bestätigung: 10) (27, best.: 15 if evil) dmg.: 17 (23 if evil.); Zusatzschaden: 18 (24)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 24.11.2010, 23:05:38
Während Allatu folgsam zu Norna zurückkehrt, starrt diese wie gebannt auf die Chaosbestie. Es besteht kein Zweifel. Dieses Biest muss der Schrecken von Aashügel sein. Zu genau passen die pervertierte Gestalt und die fast schwindelerregende Aura gefühlskalter Bosheit und Macht zu den Beschreibungen im Pnacotic Manuscript. Norna muss sich zwingen zu atmen, schafft es, ihre Starre abzuschütteln und schließt für einen Moment die Augen. Sie beginnt, in einem leisen dunklen Singsang vor sich hin zu sprechen. Es sind die selben Worte, die sie schon dem toten Arlend Hyve mit auf den Weg gegeben hatte - Teil eines mächtigen Bannrituals verfasst in der alten Sprache Aklo.

Vielleicht wird es helfen, die Bestie für einen Moment zu schwächen.

Evil Eye auf das Biest
-2 AC
Will DC 17
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 25.11.2010, 17:19:13
"Komm schon mein Freund Garnug. Den holen wir uns und schicken ihn zurück, woher auch immer er kommen mochte..."
Mit zuversichtlichem Gesichtsausdruck stellt sich Rahu der sinistren Kreatur und schlägt mit seinem Schwert nach dem grauenvollen Monster. Die Kraft seiner Herrin Pharasmas segnet bereits die Klinge des Paladins und er ist sich sicher, nachdem die Wörter und die Inhaftierten nun endlich gerichtet wurden, haben sie eine Chance. Gegen wen oder was auch immer sie gerade kämpfen. Der erste Zweifel nagt an Rahu, dass dieses nicht das Grauen von Aashügel sein könnte...

schnelle Aktion: böses niederstrecken
standard Aktion: 1 Schritt NW, volle Attacke (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg663853.html#msg663853)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 25.11.2010, 18:06:41
Während Garnug zweimal erneut seine Waffe tief in das Fleisch der Bestie gleiten lässt und sich wie Rahu langsam fragt, ob dies wirklich der wahre Schrecken von Aashügel ist, welcher ja laut den Ermittlungen unsichtbar kämpfend eine Straße der Verwüstung hinter sich her zog und seine Opfer ausgesaugt hatte und nicht solch eine Bestie - eine sichtbare Chaoskreatur, welche eingesperrt ist, nur um sich schlägt und nicht mehr sehr viel Treffer überleben würde -, verfehlt Rahu mit seinen Angriffen und auch Norna's böser Blick zeigt wenig bis kaum Wirkung.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 25.11.2010, 19:02:48
Mit Schaudern sieht Ralis, wie sein ehemaliger Freund in dne Flammen vergeht. Einen kurzen Moment hält er inne und bittet Erastil in Gedanken, Olegs Seele auf den Weg in Pharasmas Reich zu begleiten, sollte diese nicht schon dort sein. Dann steckt er sein Schwert weg und sammelt seinen Bogen wieder auf. Mit einer Hand an dem Köcher nähert er sich dem Ort, das dem sene Gefährten mit dem Schrecken von Aashügel kämpfen, bereit, sie zu unterstützen.
Move:
 1xS, 1xSo, 4xO

SA as Move: Waffe wegstecken als freie Aktion beim "andere Waffe aufheben"
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 26.11.2010, 10:32:42
Kampfende
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 28.11.2010, 20:51:37
Die letzte offene Rechnung
Der zweite Kampf im Sanatorium

Runde 1

Ini:
Gruppe 1: Gwenael
Gruppe 2: Bewahrer Crove
Gruppe 3: Ralis, Norna, Rahu und Garnug

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness: Dank Norna teilweise aufgehoben.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 29.11.2010, 13:37:26
Sobald ich dran bin:

Der letzte Bewahrer verringert weiterhin nicht den Abstand zur Gruppe und wirkt stattdessen einen weiteren Zauber auf sich, der im Gegensatz zu den Zaubern davor, welche alle arkaner Natur wohl waren, diesmal ein göttlicher Schutzzauber ist.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 29.11.2010, 13:41:01
Gwenael ist etwas zögerlich, als er den Bewahrer erblickt. Er ist zu schwach, um direkt nach vorne zu brechen, doch er will nicht erneut tatenlos zusehen, wie seine Gefährten den Kampf gestalten. Ein zu schnelles Aufbrauchen seiner Resourcen ist leider ebenso unweise, wie er leider am letzten Kampf merken musste. Allerdings will er die beiden Frontkämpfer unterstützen und kramt ein kleines Reagenz hervor, das er Garnug und Ralis hinhält. "Nehmt es, Ihr könnt es besser nutzen als ich!" Danach konzentriert er sich auf den bewahrer und versucht herauszufinden, welche Zauber er gewirkt hat, und würde seine Gefährten unmittelbar darüber informieren, sollte er die Kenntnis erlangen
SA: Zauber analysieren
MA: Heroic Touch herausholen und hinhalten
FA: Reden
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 29.11.2010, 15:36:52
"[b]Du Höllenteufel. Für das was Du Oleg angetan hast, wirst Du büßen[/b]", brüllt Ralis beim Anblick des Bewahrers. "[b]Möge Erastil die Pfeile direkt in Dein dunkles Herz lenken[/b]." Mit einer schnellen Bewegung geht Ralis in die Hocke und feuert in einer fließenden Bewegung zwei Pfeile auf den Bewahrer ab. In seiner Konzentration auf den Gegner bekommt Ralis das Angebot Gwenaels nur am Rande mit.
SA Angriff (Schnellschuss)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 29.11.2010, 15:58:34
Doch während Gwenael trotz der Lichtverhältnisse und der Entfernung auch den letzten Zauber wie auch die arkanen Zauber zuvor identifizieren kann und ihn als göttlichen Schutzzauber bewertet, scheitert Ralis aufgrund der Entfernung, der Lichtverhältnisse und aufgrund bzw. vorallem aufgrund der besagten Schutzzauber, sodass seine Pfeile ihre Ziel verfehlen.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 29.11.2010, 18:10:40
"Es ist so weit. Erastil steh uns bei!" Der Halbork klingt ruhig und entschlossen, was seine innere Verfassung widerspiegelt. Mit einem kurzen Nicken bedankt er sich für den Trank und schüttet ihn sich rasch die Kehle hinunter. Dann ergreift er sein Krummschwert wieder mit beiden Händen und geht mit schweren Schritten auf den letzten Bewahrer zu. "Haltet ein, Crove! Oder es wird Euer Ende sein."
Garnug Weißhaar ist auf alles gefasst und bereit, sein Leben für die Vernichtung des Übels zu geben. Diese innere Entschlossenheit lässt alles, was mit Nervosität oder Furcht zu tun hat, abfallen oder abprallen. Er kennt dieses Gefühl von den Kämpfen an der Weltenwunde.

Standard: Drink Potion (der Link geht nicht, bitte gib mir einer den Effekt durch :) )
Move: 4 Felder nach Osten, auf den Bewahrer zu
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 29.11.2010, 19:08:57
"Es ist euer Ende, Crove!" [i]Pharasma will es![/i] Rahu eilt schnellen Schrittes auf den letzten Bewahrer zu, soweit ihn seine kräftigen Beine in der schweren Rüstung tragen.
volle Aktion: Rennen = 12 Felder O
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2010, 00:46:26
Die letzte offene Rechnung
Der zweite Kampf im Sanatorium

Runde 2

Ini:
Gruppe 1: Bewahrer Crove
Gruppe 2: Gwenael, Ralis, Norna, Rahu und Garnug

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness: Dank Norna teilweise aufgehoben.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2010, 01:01:24
Ohne einen Fluch oder gar mit der Wimper zu zucken nimmt der höchste Bewahrer es einfach hin, dass sein gerade gewirkter Zauber gebannt wurde.
Konzentriert wirkt er mittles eines fauligen Hühnereis einen übel stinkenden Nebel auf und vor Rahu, während er taktisch noch etwas Abstand zu Rahu und Garnug gewinnt.

@Rahu: Zähigkeitswurf bitte wegen:
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/stinking-cloud

Denn Du stehst im Nebel (siehe Map hier)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 30.11.2010, 14:14:14
Gwenael beschließt, seinen Kameraden so schnell wie möglich zu folgen und dem irren Bewahrer mit seinen Bomben einzuheitzen.
Er nimmt dabei einen kleinen Umweg in Kauf, um keinem im Weg zu stehen und den Magier vielleicht etwas zu verwirren - sollte dies ob seines Geisteszustandes überhaupt noch möglich sein.

2xMA: 3NO, 8O
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 30.11.2010, 16:10:02
"So sei es!" murmelt der Paladin - und die Zustimmung gilt seinem Freund, der gerade in dem magischen Nebel verschwunden ist. Woher er die Sicherheit nimmt, dass Rahu wieder aus dem Nebel auftaucht, weiß Garnug selbst nicht genau, er rennt jedoch ohne weitere Worte los, immer auf den letzten Bewahrer zu. Die Augen des Halborks leuchten.
Move und Standard: SO, dann so weit nach Osten, wie möglich, am Nebel vorbei (rennen)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 30.11.2010, 18:46:38
Ohne etwas sehen zu können, marschiert der schwer gepanzerte Paladin durch die beschworene und giftige Wolke des Magus. Doch sein Glaube hält ihn tapfer und fest, wie durch ein kleines Wunder widersteht er dem finstren Zauber ohne Schaden zu nehmen.
Er kann es kaum glauben, dass ihm noch keine Feuerzauber oder schlimmeres Hexenwerk um die Ohren geflogen ist. Jedoch macht er sich auch keine Illusionen über das, was da sicherlich noch kommen würde.
Neben Garnug angekommen nickt er diesem zu, wobei sich das Visier geräuschvoll schließt.
"Kommt her, Crove. Holt euch eure letzte Salbung!"

volle Aktion: direkt in das Feld über Garnug gehen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 30.11.2010, 21:04:51
[i]Schon wieder daneben[/i] Ralis kann ein Pech am heutigen Tag nicht fassen. Um bessere Chancen auf einen treffer zu haben, ähert er sich dem bereich, in dem Nebel herrscht. Sobald der Bewahrer sich zeigen sollte, würde Ralis noch einmal sein Glück versuchen.
Move: 9xO
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 30.11.2010, 22:33:44
Noch immer hallt das irre Lachen des Kindes in Nornas Ohren nach. Obgleich sie sich bewusst ist, dass es wohl nur eine Illusion gewesen war, hatte ihr das Geräusch einen Moment lang das Blut in den Adern gefrieren lassen, welches nun jedoch durch ihren kochenden Zorn auf den Leiter der Anstalt wieder in Wallung gebracht ist.

Fast reflexartig bannt sie einen seiner gewirkten Zauber und verzieht das Gesicht zu einem grimmigen Lächeln als sie sieht, dass sie damit Erfolg hat. "Du entkommst uns nicht, du Widerling", murmelt sie vor sich hin und schwingt sich fliegend hinauf zur Decke, wo sie mit dem Zeigefinger ein paar Spinnweben einsammelt und diese sogleich mit einigen arkanen Gesten zu einem Zauber verwebt.

Da entspingen den Wänden hinter dem Magier plötzlich dutzende fingerdicke Spinnweben, die ihm nun den Fluchtweg versperren und sich teilweise sogar an seiner Kleidung festhaften.

"Die fette Fliege ist ins Netz gegangen, ja, ja, ja", kichert Norna boshaft und lässt ein Schrilles Lachen hören, welches dem des geheimnisvollen Kindes in seiner Unheimlichkeit kaum nachsteht.
Web auf die Felder hinter dem Magier, sodass er gerade noch mit drin ist.
vorher bewegen: 3x SO, 2x O
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2010, 23:15:00
Die letzte offene Rechnung
Der zweite Kampf im Sanatorium

Runde 3

Ini:
Gruppe 1: Bewahrer Crove
Gruppe 2: Gwenael, Ralis, Norna, Rahu und Garnug

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness: Dank Norna teilweise aufgehoben.
@all: Bitte einen Willenswurf gegen Horror machen!

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2010, 23:35:06
Ohne Scheu oder Angst wegen den beiden Paladinnen und ihren Worten zu zeigen, setzt der Bewahrer zum Frontangriff an (wie sollte sich auch jemand so Wahnsinniges vor zwei Sterblichen fürchten, wenn er den Schrecken von Aashügel auf diese Welt losgelassen hat) und verpasst Garnug - dem halborksichen Paladin - eine Berührung der Dummheit, was sich in den Verstand des Halborkes schlimmer frisst als eine magische Klinge.
Dabei bleibt der Bewahrer jedoch provokativ von Rahu stehen und mustert diesen grinsend, wie dieser den Verlust des Verstandes seines Freundes wahrnimmt.

@Garnug: Deine Int ist um 6 Punkte verringert, Deine Weisheit um 2 Punkte und Dein Charisma um 6 Punkte

Dabei ist zu beachten:

Zitat
Intelligence: Damage to your Intelligence score causes you to take penalties on Intelligence-based skill checks. This penalty also applies to any spell DCs based on Intelligence.

Wisdom: Damage to your Wisdom score causes you to take penalties on Wisdom-based skill checks and Will saving throws. This penalty also applies to any spell DCs based on Wisdom.

Charisma: Damage to your Charisma score causes you to take penalties on Charisma-based skill checks. This penalty also applies to any spell DCs based off Charisma and the DC to resist your channeled energy.

+

Zitat
This spell's effect may make it impossible for the target to cast some or all of its spells, if the requisite ability score drops below the minimum required to cast spells of that level.

Wobei zweites Zitat Dich ja zum Glück nicht trifft mit Deinem Charisma von 21 bzw. 15 :)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 01.12.2010, 12:32:24
Gwenael ist wie vereist, als er das schreckliche Lachen des Bewahrers hört - glasklar, hell, kindlich. Ein Schauer überfährt seinen zitternden Körper. Er fühlt sich augenblicklich zurückerinnert an den schwärzensten Tag in seinem Leben - ein eigentlich schöner Tag, der wunderbar für ihn begann. Damals hatte er ebenfalls ein fröhliches Kinderlachen, und gelacht hatte er viel...bis ihm der dunkle Sack übergestülpt und er verschleppt wurde, in die Höhle des Perverslings, wo Jahre des Missbrauchs auf ihn warteten. Er spürt, wie sein Magen rebelliert, und in letzter Sekunde schluckt er seinen Inhalt herunter, hustend und blickt schweißgebadet auf den Magier. "Nicht jetzt...nicht diesmal!", flüstert er wütend. Er geht einige sichere Schritte auf ihn zu, zieht eine seiner Bomben und schleudert sie nach Crove. "Brenne, du Ungeburt!"
MA: 2 O, 2 SO
SA: Bombe werfen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 01.12.2010, 12:41:10
Doch der Magier, welcher vom Spritzschaden der Brandbombe erwischt wird, verzieht keine Miene als er in Flammen aufgeht.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 01.12.2010, 12:52:08
Kampfende
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 01.12.2010, 13:11:46
Die Entscheidung/Der wahre Schrecken von Aashügel
Der letzte Kampf im Sanatorium und des Abenteuers

Runde 1

Ini:
Gruppe 1: Gwenael, Ralis, Norna, Rahu und Garnug
Gruppe 2: Der Schrecken von Aashügel

OoC: n/a

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 01.12.2010, 20:27:26
"[b]Alle aufn Haufn[/b]." brüllt der Halbork, bevor er an sein heiliges Symbol greift und Worte spricht, die er selbst nicht versteht. Sie sprudeln ihm unbewusst über die Lippen und sein Blick wird etwas klarer, während seine Hände den Griff des Krummsäbels fest umfassen.
Free: Sprechen
Standard: lesser restoration: Charisma wieder erhöhen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 01.12.2010, 21:53:09
"Hinter uns, beeilt euch. Schnell!"
Rahu bemerkt, wie die finstere Magie seinen Freund übel mitspielt und fühlt sich selbst mittlerweile völlig aus der Spur.
Da das Übel noch nicht zu sehen ist, spricht er eine heilige Formel und sein Schwert beginnt knochen-fahl zu glimmen. Die heilige Macht Pharasmas steckt nun in seinem Schwert.
Ein letztes Nicken an Garnug gerichtet und das Töten könnte beginnen.

standard: Waffe weihen (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/bless-weapon)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 02.12.2010, 16:49:53
Nur einen kurzen Moment freut sich Ralis, dass mit dem Bewahrer der Anführer dieser Sekte vernichtet worden sind, da merkt er, dass die Gefahr noch nicht vorbei ist.
Da für diesen Kampf sicherlich jede noch so kleine Unterstützung hilfreich ist, greift Ralis nach seinem heiligen Symbol und spricht ein leises Gebet an Erastil, in dem er um Unterstützung für die Kampf bittet. Direkt vor ihm beginnt sich auf dem Boden eine weiße Kugel zu formen, die beginnt aufzuleuchten.

Zauber: Summmon natures ally - Giant Centipede

Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 02.12.2010, 21:11:41
Gwenael schaudert es erneut, als die unheimlichen Geräusche ihren Weg durch seinen Gehörgang fressen. Sie müssen auf alles vorbereitet sein, mit allem rechnen - gar mit ihrem Tod. Doch so einfach will er dem Schrecken von Aashügel nicht machen. Er zieht eine seiner ungewöhnlichsten und geheimnisvollsten Reagenzien, schnippt den Korken ploppend ab und schüttet die Flüssigkeit in seinen Rachen. Er verzeiht angewidert das Gesicht, alle Haare auf seiner Haut stellen sich zu Berge. Er wirkt bulliger, seine Sehnen treten bläulich hervor, und sein Gesicht ist von einem merkwürdig wilden Ausdruck gezeichnet.

Er greift erneut in seine Tasche, während er an Rahu vorbeigeht, versucht er ihm ein kleines Fläschchen in die Tasche zu stecken. "Gebraucht es - aber gebraucht es weise, mein Freund!", sagt er ihm im Vorbeigehen.

SA: Mutagen trinken
MA: Etwas bewegen und Rahu Heldentrunk stecken
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 03.12.2010, 00:18:01
Die Entscheidung/Der wahre Schrecken von Aashügel
Der letzte Kampf im Sanatorium und des Abenteuers

Runde 2

Ini:
Gruppe 1: Gwenael, Ralis, Norna, Rahu und Garnug
Gruppe 2: Der Schrecken von Aashügel

OoC: n/a

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 03.12.2010, 00:20:28
Plötzlich ist es - abgesehen von Ralis, welcher weiter seinen Herbeizauberungenzauber wirkt - still um die Helden:
Totenstill!
Nur ein kurzes Poltern ist zu hören, hinter den Helden und auch über ihren Köpfen.
Doch dann ist es wieder still und es passiert...nichts...
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 03.12.2010, 06:53:38
Noch immer ist der Spuk nicht vobei. Irgendwo in der Dunkelheit lauert ein weiteres unbekanntes Übel. Unwillkürlich muss Norna an die Beschreibungen des Monsters denken, welches seinen Opfern auch stets unsichtbar auflauerte. Hektisch blickt sich die Hexe von ihrer Position an der Decke aus um, doch kann nichts entdecken. Rasch entkorkt sie hintereinander zweit kräftigende Tonika, die sie auch gleich hinunterschlingt. "Wo ist es, Allatu?", flüstert sie ihrem Fledermausgefährten zu, der die Gruppe mit seiner Blindsicht vielleicht am ehesten warnen könnte.drink Antitoxin
drink Antiplague
Wenn Allatu das Monster "sieht" und mich warnt, bewege ich mich mindestens 7 Felder davon weg und warne die anderen.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 03.12.2010, 19:47:18
"Komm! Monster! Wo ist das Böse?" knurrt der Halbork, dessen verstand immer noch benebelt ist und stellt sich auf die andere Seite seines Freundes Rahu, während er erneut seinen Gott anruft, ihm die Kraft zu geben, den Schrecken von Aashügel zu vernichten. Die Augen des Paladins glimmen wild als er sein Schwert probehalber durch die Luft pfeifen lässt.
Free: Sprechen
Move: 2 Felder nach N, über Rahu.
Stadard: Smite evil aktivieren - gegen den Schrecken von Aashügel
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 04.12.2010, 10:49:31
Doch sowohl Allatu's Suche als auch Garnug's Aufforderung werden nicht belohnt, denn der Schrecken von Aashügel ist weit und breit nicht zu entdecken, obwohl zu wohl ganz in der Nähe schon ist und erneut Poltern aus verschiedenen Ecken und Richtungen zu hören ist, während über den Köpfen der Helden aufeinmal ein weiblicher jämmerlicher Singsang zu hören ist, welcher mehr an ein dämonisches Klagelied erinnert als an ein schöne cheliaxianische Operette.
Doch dann ist erneut ein lautes Poltern zu hören, dessen Vibrationen den Boden erschüttern, bis es dann schließlich wieder totenstill wird.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 04.12.2010, 11:24:53
Rahu schaut sich um und verschafft sich einen schnellen Überblick. Garnug steht gut, befindet er und nun kann es an weitere Vorbereitungen gegen das große Übel gehen.
"Habt Dank, Gwenael. Ich werde den Trank sofort einnehmen!"
Er soll den Trank weise nutzen und dieser, letzte Kampf ist dieser Moment.
Ebenso ruft Rahu die Macht seiner Göttin an und bereitet sich daraf vor, dem Übel mit aller Macht entgegen zu treten. Er spürt die Macht des Trankes, die Macht seiner Göttin und die Macht seines Schwertes bis in die Zehenspitzen. Es ist fast, als würde der ganze Körper vibrieren.

"Ich bin bereit!
Es war eine gute Zeit mich Euch, Freunde. Ich bin dankbar, dass Ihr diesen schweren Weg mitgegangen seid.
Und ich danke Dir erneut, Freund Garnug. Es ist mir -wie immer- eine Ehre an Deiner Seite zu stehen."
[i]Herrin, ich Danke Dir für ein Leben voller Aufagben und ich werde nicht müde sie zu begreifen und sie zu Deiner Zufriedenheit und in Deinem Namen zu einem würdigen Ende zu bringen.[/i]

fast: smite evil gegen des Schrecken von Aashügel
move: Trank von Gwenael einwerfen (heroism (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/h/heroism)
free: sprechen und beten
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 04.12.2010, 11:25:28
Ralis konzentriert sich weiterhin darauf, die Energien, die er von Erastil gespendet bekommt, in die richtigen Bahnen zu lenken. Nur am Rande bekommt er das Klagen der dämonischen, weiblichen Stimme mit und das Poltern des Bodes mit. Um nicht aus der Konzentration auf seinen Gott  herausgerissen zu werden, umklammert er sein Heliges Symbol so fest, dass ihm die Hände zu schmerzen beginnen und verstärkt die Intonation des Gebetes. Allmählich merkt er, wie sich in der hellen Kugel etwas zu manifestieren beginnt. "Danke, Erastil", flüstert Ralis und setzt dann sein Gebet fort.
SA: Zauber
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 04.12.2010, 20:37:54
Da der Schrecken von Aashügel immer noch sein schauerliches Spiel treibt, sieht Gwenael keine Möglichkeit, als sich weiter vorzubereiten. Er schüttet einen öligen, glitschigen Trank ein, der ihm erlauben würde, flexibler zu sein und sich schneller bewegen zu können.
SA: Expedious Retreat trinken
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 05.12.2010, 15:23:21
Die Entscheidung/Der wahre Schrecken von Aashügel
Der letzte Kampf im Sanatorium und des Abenteuers

Runde 3

Ini:
Gruppe 1: Gwenael, Ralis, Norna, Rahu und Garnug
Gruppe 2: Der Schrecken von Aashügel

OoC: n/a

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 06.12.2010, 06:54:39
Alles hält nun den Atem an. Auch Norna lauscht auf jedes noch so kleine Geräusch, doch sie hört nur das schnelle und laute Rauschen ihres eigenen Atems. Ihre rechte Hand nestelt nervös an dem Säurefläschchen, welches sie noch immer in der Hand hält. Sobald sich der nächste Feind in Reichweite zeigt, wird sie es nach ihm schleudern.Ich erneuere mal meinen Flight Effekt, da 1 Minute langsam rum sein sollte.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 06.12.2010, 13:27:06
Doch noch immer zeigt sich weit und breit kein Monster - nur ein weiteres lauteres Poltern ist kurz zu hören, während etwas Staub von der Decke rieselt.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 06.12.2010, 19:31:49
"Bleibt zusammen Leute, wer weiß woher das Biest kommt."
Rahu spürt das unerträglich Böse schon so sehr, dass es ihn schmerzt.
Verwirrt und forschend schaut er sich um. Zu allen Seiten, nach oben und nach unten. Wo mochte der Schrecken stecken? Würde er durch die Decke brechen oder aus dem Boden, wie ein tollwütiger Xorn? Oder aus einer der Zellen kommen?
Doch das Offensichtliche mag dem Halbelfen nicht einfallen...

full: volle Verteidigung
free: reden
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 06.12.2010, 21:18:43
Ralis beschleicht ein immer mulmigeres Gefühl. "Wo steckt das Ungetüm denn?", fragt er in die Runde, ohne eine Antwort von seinen Kameraden zu erwarten, die tatsächlich weiterhilft. Er berührt sein heiliges Symbol, stimmt sich auf den von ihm beschworenen Tausendfüßler ein und befiehlt ihn zu ihm zu kommen. Dann befolgt er Rahus Aufforderung und schließt zu ihm, Garnug und Gwenael auf.
Move: 3xO
Free: Sprechen

Tausendfüßler:
Move: 1xS, 3xO
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 06.12.2010, 21:49:36
Dem stupide blickenden Halbork geht es wie Rahu, die allgegenwärtige Präsenz des Bösen, das sie nicht sehen können, lässt ihn verzweifeln. Mehr aus Gewohnheit denn aus Überlegung, nimmt er den Stab, den er schon einmal in dieser Stadt ausgiebig benutzt hat und berührt zunächst sich selbst. Die Woge des Guten, die über ihn schwappt, lässt seine Hoffnung steigen und seine Augen funkeln.
Move: Stab ziehen
Standard. protection from evil auf sich selbst
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 06.12.2010, 22:24:57
Norna saugt plötzlich erschrocken die Luft ein und holt schon zum Wurf aus mit ihrem Säurefläschchen als sie im letzten Moment erkennt, dass das plötzlich erscheinende riesenhafte Ungeziefer bloß ein von Ralis herbeigerufener Tausendfüßler ist. Langsam senkt sie ihren Arm wieder und bedenkt den Elfen mit einem vorwurfsvollen Blick.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 07.12.2010, 08:39:04
Gwenael schluckt ein weiteres seiner Reagenzien, das es ihm erlauben würde, seine Bomben mit höchster Effizienz einzusetzen. Er schaut nervös um sich - was plant der Schrecken von Aashügel, welch schauerliche Angriffe werden sie aushalten müssen?
SA: Bombers Eye
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 07.12.2010, 12:36:10
Die Entscheidung/Der wahre Schrecken von Aashügel
Der letzte Kampf im Sanatorium und des Abenteuers

Runde 4

Ini:
Gruppe 1: Gwenael, Ralis, Norna, Rahu und Garnug
Gruppe 2: Der Schrecken von Aashügel

OoC: Offene Reflexwürfe wurden hiermit schon getätigt. Wer verschüttet ist muss einen Stärkewurf von SG 25 schaffen, wenn ihm niemand hilft, um sich zu befreien, sonst bleibt man verschüttet und erhält weiter Schaden (wenn auch ersteinmal nur temp.).
Ich erspare mir die Map übrigens voller Schutt und Geröll zu machen, da es sonst etwas unerstichtlicher bzw. unübersichtlicher wird.
Dennoch beachtet dies nun, vorallem in Sachen Bewegung!

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 07.12.2010, 12:42:40
Und so kommt es wie es kommen musste:
Unter ohrenbetäubenden Lärm und wilden Gepolter und Beben bricht die Decke über den Köpfen der überraschten Helden zusammen, wobei es nur Norna und ihrem Fledermausvertrauten gelingt (wobei Norna dennoch sich eine schmerzende Prellung zu zieht) nicht unter dem ganzen Schutt, Geröll und Gestein begraben zu werden, während Rahu, Ralis, Garnug und Gwenael sich in der prekären Lage - verschüttet zu sein und langsam deswegen zu ersticken - sich leicht verletzt wieder finden.

Und als der aufgewirbelte Staub sich legt, ist es bereits für den Tausendfüßler von Ralis zu Ende: Das Insekt hat bereits erschlagen diese Ebene wieder verlassen.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 07.12.2010, 21:26:53
Mit aller ihm zur Verfügung stehenden Kraft versucht Rahu das Geröll von sich herunter zu schieben. Doch kräftemäßig am Ende, ist ihm klar, dass er ohne Einsatz seiner Göttin es nicht schaffen würde. Also bittet er Pharasma um Hilfe in der Not und sammelt seine Kräfte für einen weiteren Befreiungsversuch.
stanard: Befreien SG 25, Ergebnis 20
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Gwenael Nolwenn am 08.12.2010, 11:30:22
Schneller als Gwenael überhaupt realisieren kann, was geschieht, stürzt die Decke mit unbarmherziger Härte auf ihn herab und begräbt ihn unter einem erdrückenden Haufen Schutt. Seine Knochen krachen, alle Luft wird aus seinen Lungen gequetscht und für einen Moment scheint sein Bewusstsein zu schwinden und die Schwärze ihn einzuholen. Doch die scheinbar hoffnungslose Lage weckt ungeahnte Kraftreserven in dem mageren Alchemisten. Ein kleiner Schimmer schwachen Lichts drängt zu ihm durch und mit aller Kraft drückt er sich gegen die Gesteinsbrocken, die langsam seinem Körper nachgeben. Stück für Stück - und Ruck nach Ruck - bröselt der Wall, unter dem er begraben liegt, bis er schließlich mit einem letzten Tritt ein großes Wandstück beseitigt und aus dem Schutt krabbelt. Doch würde dies ihm helfen? Wo sind seine Gefährten - haben sie überhaupt überlebt? Er sieht lediglich Norna, die sicher über dem Einsturzgebiet schwebt. "Norna", stöhnt er schwächlich, als er sich aufrichtet - vielleicht würden sie gemeinsam stärker sein, sollte der Schrecken von Aashügel sich nun einzeln über sie hermachen wollen.
SA: Rausgraben - natürliche 20
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 08.12.2010, 19:30:54
Mit einem schrillen Aufschrei reißt Norna die Arme vors Gesicht um sich vor den herumfliegenden Trümmerteilen zu schützen. Glücklicherweise kommt sie mit ein paar Schrammen davon, doch ihre Gefährten haben weniger Glück. Sie liegen nun unter einem Haufen Schutt begraben. Ob sie überhaupt noch leben ist ungewiss. Doch da sieht Norna eine Bewegung unter den Trümmern. Gwenael hat überlebt. Vielleicht besteht auch für die anderen noch Hoffnung. "Komm, Allatu, schnell, wir müssen ihnen helfen. Alleine können wir gegen die Bestie nicht bestehen."Allatu bewegt sich erstmal 8 Felder (move action) nach Osten, Norna verzögert
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 08.12.2010, 21:30:43
Kurzfristig wird alles schwarz um Ralis, als das Stockwerk über ihm zusammenbricht. Dann kommt er durch den nicht enden wollenden Schmerz, der seinen Körper durchzieht, wieder zu sich. Sein Mund ist gefüllt mit Blut und Staub. Er spukt aus und versucht sich umzusehen, stellt dann aber fest, dass er fast vollständig von Geröll bedeckt ist und sich kaum noch bewegen kann. Verzweifelt versucht er nach Hilfe zu schreien und nimmt auch alle Kraft zusammen, um das Geröll über sich wegzuschieben
SA: Geröll wegschieben
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 09.12.2010, 12:14:01
Auch Garnug findet sich halb begraben unter Geröll und Gestein wieder, welches er nicht so einfach schafft von sich zu schieben.

Währenddessen ist Allatu ziemlich aufgeregt und schockiert von dem, was er entdeckt, denn der Schrecken von Aashügel steht direkt neben dem begrabenen Ralis und neben Gwenael Nolwenn, sodass die Fledermaus ihren Erkundungsflug nicht ganz vollziehen kann und abbrechen muss, um nicht von der großen unsichtbaren Schreckensbestie angegriffen bzw. erwischt zu werden.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 09.12.2010, 20:09:26
Die Entscheidung/Der wahre Schrecken von Aashügel
Der letzte Kampf im Sanatorium und des Abenteuers

Runde 5

Ini:
Gruppe 1: Ralis, Norna, Rahu und Garnug
Gruppe 2: Der Schrecken von Aashügel

OoC: nichts neues

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 09.12.2010, 20:10:58
Erfüllt von Wut, Mut und Hass schafft es Garnug trotz seiner Kraft nicht sich zu befreien.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 09.12.2010, 20:41:34
Verzweifelt registriert Ralis, wie ihm unter dem Geröll allmählich die Luft wegbleibt und betet zu seinem Gott, dass er ihm die Kraft geben möge, damit er sich aus dieser lage befreien kann, um dann dem Schrecken von Aashügel gegenüber zu treten, der für den Tod Olegs verantwortlich ist. Noch einmal sammelt er seine Kraft, dann versucht er die Gesteinsbrocken hochzustemmen.
SA: Steine hochstemmen (+ 8 wegen Heldenpunkt)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 09.12.2010, 20:46:03
Doch auch dieser Versuch ist zum Scheitern verurteilt.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 09.12.2010, 21:53:01
[b]"NNNEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNN!"[/b]
Mit einem Aufschrei bäumt sich Rahu mit aller Kraft, welche ihm sein sterblicher Körper verleiht und zudem der Gunst seiner Herrin aus den Trümmern. Wie ein groteskes Bildniss eines Todesritters steht er in dem fahlen Licht, über und über mit Blut, Staub, Schutt und Asche bedeckt.
"Ich werde euch helfen, Freunde!"
Die Entscheidung trifft er schnell. Und plötzlich fliegt ihm der Kopf des Alchemisten vor die Füße.
"Bei den Göttern! Gwenael, Nein!"
Hin und her gerissen zwischen seinen todbringenden Attacken und dem Wunsch zu helfen, schüttelt er die Furch kurzerhand ab, welche sich in seinen Eingeweiden breit machen wollte. Er würde aufrecht kämpfen. Niemals fliehen!

standard: aufstehen! ST-Probe = 30 mit Heldenpunkt
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 09.12.2010, 22:32:00
Alles in Norna schreit danach, einfach zu fliehen und wegzufliegen so weit es geht. Doch gleichzeitg ist sie wie gelähmt und kann sich nicht losreißen von dem unsichtbaren Schrecken, der binnen Sekunden ein Massaker unter ihnen angerichtet hat. Fliehen hat keinen Zweck. Er würde sie finden.
Wenn Allatus Warnungen stimmen, muss die Bestie irgendwo zwischen ihm und den anderen stehen.
[b]"Ich zeige Euch, wo er steht!"[/b], ruft sie den anderen zu, in der Hoffnung, dass die Verschütteten sich irgendwie selbst befreien würden. "Allatu, hilf mir das Trugbild genau dahin zu stellen, wo das Monster ist!"
Plötzlich erscheint das durchscheinende Abbild eines tentakelbewehrten Monsters ungefähr an der Stelle, wo die unsichtbare Ausgeburt Yog Sothoths lauert. Das Trugbild gleicht dabei einer Illustration im Pnacotic Manuscript.
Sofort keift Allatu einige hektische Anweisungen, die jedoch nur Norna verstehen kann, woraufhin die Hexe das Trugbild so gut wie möglich an Position und Ausmaß des echten Gegners anpasst.
Stilles Trugbild,
move 4 Felder nach Osten
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 10.12.2010, 11:22:31
Die Entscheidung/Der wahre Schrecken von Aashügel
Der letzte Kampf im Sanatorium und des Abenteuers

Runde 6

Ini:
Gruppe 1: Ralis, Norna, Rahu und Garnug
Gruppe 2: Der Schrecken von Aashügel

OoC: nichts neues

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 10.12.2010, 11:27:50
Mit letzter Kraft, da scheinbar immer mehr die Luft aus seinen Lungen und die Lebenskraft trotz all seinem Mut und Willenskraft aus seinem Körper weicht, faucht Garnug in Richtung seines Freundes Rahu immernoch nicht Herr seiner ganzen Geisteskraft zu: "Du nicht schauen nach mir, sondern Du treten Scheißvieh zur Hölle! Das sein Befehl!"
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 10.12.2010, 13:02:37
Zwar würde gerne Rahu Na'Kephat dem Befehl von Garnug wiedersprechen, doch sein halborkischer Kamerad hatte recht:
Der Schrecken von Aashügel müsste sofort angegriffen werden, bevor er am Ende noch die ganze Gruppe auslöscht, zumal die unsichtbare Bestie - was Rahu zwar nicht weiß - sowieso gerade ablenkt ist.
Und so macht Rahu zwei Schritte aus die unsichtbare, aber dennoch sichtbar gemachte, Bestie zu, wobei der Knochenritter dem Angriff der unsichtbaren Bestie schafft auszuweichen, obwohl er sich eigentlich gar nicht sieht, und dafür seine heilige magische Klinge tief ins Fleisch der finsteren und bösen Kreatur dringen lässt.
Ein fürchterliche Schrei entfährt der Bestie, welche durch den Tod des hohen Bewahrers scheinbar viele Fähigkeiten nicht nutzen kann, um diesen Kampf zu ihrem Vorteil zu beenden.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 10.12.2010, 17:54:18
"Allatu, es funktioniert!" ruft Norna aufgeregt ihrem Fledermausgefährten zu als sie sieht, wie Rahus magische Klinge tatsächlich auf Widerstand stößt und den Gegner offenbar verletzt. Sofort konzentriert sich Norna wieder auf den Zauber und tauscht sich mit Allatu aus um auf die Bewegungen des Monsters zu reagieren.Konzentration
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Ralis am 10.12.2010, 21:33:29
Nur dumpf hört Ralis die Geräusche der Kampfes über sich und noch einmal nimmt er alle Kraft zusammen, um das Geröll über ihm wegzudrücken.
SA: Aufstehen
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2010, 10:44:06
Die Entscheidung/Der wahre Schrecken von Aashügel
Der letzte Kampf im Sanatorium und des Abenteuers

Runde 7

Ini:
Gruppe 1: Ralis, Norna, Rahu und Garnug
Gruppe 2: Der Schrecken von Aashügel

OoC: @Ralis: Mach bitte Deinen Stabilisationswurf!

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2010, 10:44:57
Garnug's geschwächter Verstand verzweifelt währenddessen immer mehr an seiner misslichen Lage, aus welcher er sich einfach nicht befreien kann.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2010, 20:42:32
Abermals kommt ein kräftiges und langegezogenes [b]"NNNEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNN!"[/b] den Lippen des Knochenritters der Totengöttin als mit Ralis scheinbar der zweite Gefährte dem Schrecken von Aashügel zum Opfer fällt.
Diesmal schwingt jedoch leichte Verzweiflung und Wut mit.
Eingeschränkt an Möglichkeiten bleibt Rahu nichts weiter übrig ein weitere Angriffswelle in Richtung der Ausgeburt von Yog Sothoth zu vollziehen, um den sterbenden Elfen zu retten, doch der erste Schwerthieb schafft es nicht durch die dicke Haut der unsichtbaren und ekelhaft stinkenden Bestie zu kommen.
Und so bleibt nur der zweite Schwertstrich, um den Schrecken erneut in die Schranken zu weisen, wenn auch mehr mehr und weniger großen Erfolg.
Doch zumindest eine weitere Wunde würde die Bestie nun davontragen - und vielleicht von Ralis ablassen.

Aber selbst wenn nicht:
Klebriger Schleim und Blut haften bereits zwei Zentimeter dick an der magischen und heiligen Klinge des Halbelfen und es würden noch mehr Zentimeter, denn noch ist Rahu mit dem Schrecken nicht fertig.
Und der Schrecken auch nicht mit dem Paladin.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2010, 20:53:12
Die Entscheidung/Der wahre Schrecken von Aashügel
Der letzte Kampf im Sanatorium und des Abenteuers

Runde 8

Ini:
Gruppe 1: Norna, Rahu und Garnug
Gruppe 2: Der Schrecken von Aashügel

OoC: n/a

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2010, 20:55:54
Garnug rinnen währenddessen bereits Tränen über das Gesicht.
Tränen der Trauer und der Verzweiflung.
Er hatte versagt - sowohl vor seinem Gott als auch vor seinen Gefährten, denn weder den Glaubensbruder Ralis konnte der Halbork retten noch steht er seinem Freund Rahu in diesem aussichtlosen Kampf zur Seite.

Und so sind auch seine weiteren Befreiungsaktion völlig erfolgslos.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 11.12.2010, 21:45:08
"Ich werde bestehen in Deinem herrlichen Angesicht, Herrin!"
Voller Wut und Trauer hämmert der Halbelf sein Schwert wie ein Berserker auf den Schrecken von Aashügel.
Ihm ist klar, dass die letzten Sekunden angebrochen sind. Wie in Zeitlupe verlaufen die Sekunden.
All die Kraft und der Kampf vergebens? Hoffnungslos? Sein Freund Garnug fehlt ihm an der Seite, wollte er doch aufrecht neben ihm streiten im letzten Gefecht.
Doch es muss anders kommen und unwirklich scheinen sich die bösen Götter mit aller Macht gegen das Recht und die Ordnung zu stemmen.
Doch noch gibt Rahu nicht auf. Er würde niemals aufgeben!

standard: mittels Heldenpunkt zwei Standard-Aktionen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg669202.html#msg669202)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2010, 21:47:29
Mit angsteinflössender Vergeltung lässt der halbelfische Paladin seine Klinge mehrfach tief ins Fleisch des Schrecken gleiten, doch die Bestie viel einfach nicht sterben - auch wenn dies nun nur noch eine Frage der Zeit bzw. eines weiteren erfolgreichen Angriffes sein muss.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Norna am 12.12.2010, 08:35:56
Während der unsichtbare Schrecken weiterhin Tod und Verderben über die tapferen Helden bringt, ist es alleine Rahu, der sich von der Macht seiner Göttin beseelt wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung, dem bösen Horror entgegenstellt.
Doch plötzlich mischt sich auch Nornas Stimme unter den Kampflärm. Die Hexe deutet mit einem Finger auf den Gegner, die Augen weit aufgerissen und rezitiert erneut einen der mächtigen Bannsprüche aus dem Pnacotic Manuscript in der dunklen Sprache Aklo.
[color=chocolate]
"Shunu limutuma anaku lu'ubluyi!
Shunu linishuma anaku lu'udnin!
Shunu li'iktishuma anaku luuppatari!"[/color]
Doch diesmal ist es nicht nur ein zitierter Spruch. Denn plötzlich beginnen sich mit jedem weiteren Wort die Schatten um den Schrecken von Aashügel zu verdichten als Norna die Magie der Finsternis anruft um aus den uralten Worten einen mächtigen Zauber zu weben.
Konzentration aufrechterhalten
Ich verwende außerdem einen Heldenpunkt um einen der beschriebenen Bann- oder Schutzzauber aus dem PM zu wirken - in der Hoffnung, das Monster dadurch kurzzeitig zu schwächen.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 12.12.2010, 17:23:24
Die Entscheidung/Der wahre Schrecken von Aashügel
Der letzte Kampf im Sanatorium und des Abenteuers

Runde 9

Ini:
Gruppe 1: Norna, Rahu und Garnug
Gruppe 2: Der Schrecken von Aashügel

OoC: n/a

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6192.0.html)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6081.0.html)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 12.12.2010, 17:25:03
Garnug versucht währenddessen weiterhin seinen aussichtslosen Kampf, um sich zu befreien, doch weiterhin völlig ohne Erfolg trotz seiner enormen Kraft und seiner Stoßgebete an den Meisterschützen.
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Rahu Na'Kephat am 12.12.2010, 18:26:23
[i]Steh mir bei Herrin, Dein Diener braucht Deinen Beistand![/i]
Rahu versucht weiterhin mit all seiner Macht allein gegen den Schrecken von Aashügel zu bestehen. Fast ohne Hoffnung, bleibt im bloß der feste Glaube daran, dass das Gute obsiegen muss.
"Norna, weiter so. Halte ihn auf. Lange bestehe ich nicht mehr gegen diesen Schrecken..."
Verschwitzt und abgekämpft hält er sich wacker aufrecht und kämpft weiter. Und weiter... und weiter...

"Freund Garnug, komm schon, Du schaffst das!"
feuert Rahu seinen Freund an, dass dieser endlich seinen Kampf gegen das Geröll gewinnen möge.
Und der Verlust seiner Gefährten bohrt sich tief in die Eingeweide des Halbelfen. Es würde alles seine Konsequenzen haben. Und der zukünftige Weg Rahus würde ein anderer sein, als er vor einer Woche noch angenommen hätte.

volle Aktion: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6079.msg669436.html#msg669436)
Titel: Todeskampf
Beitrag von: Sensemann am 12.12.2010, 22:43:06
Kampfende