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Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Forgotten Realms - Das Zeitalter des Hasses => Thema gestartet von: Menthir am 16.04.2010, 01:10:04

Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Menthir am 16.04.2010, 01:10:04
Hier werden die Kämpfe stattfinden.
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Menthir am 08.06.2010, 21:05:30
Lärm im Schiffbruch - Runde 1

Initiative:

Tamanar 25
Tarator 23
Feinde 18
Thargosz 17
Gramir 15
Cephyron 6
Zwillingsherz 3

Karte: (Anzeigen)

Beschreibung: Die Holzplanken in der oberen Etage sind morsch. Nur halbe Bewegungsrate. Höhere Bewegungsrate erfordert einen Akrobatikwurf gegen SG 10. Bei Misserfolg stürzt man in das Untergeschoss.
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Thargosz am 09.06.2010, 13:21:55
Angestrengt lauschte Thargosz nach unten, als er den Gang entlangging: [i]`Kampfbereit machen! Soso... Euren Kampf werdet ihr bekommen, aber leider wird das euer letzter sein. Wer Thargosz umbringen will, sollte ein wenig gewitzter sein! Hm, die Stimme klingt irgendwie zwergisch. Diesen kleinen Erdkriechern kann man einfach nicht trauen! Die Hinterhältigkeit des Feiglings Tungabor ist, wie ich vermutet habe, keine Seltenheit in diesem Volk. Aber genug davon!`[/i]
Thargosz zwang sich dazu sich auf seine Sinne zu konzentrieren. Ja, jetzt sollte er ungefähr über den Feinden stehen. Eine gefährliche Idee flackerte in ihm auf: Warum die Treppe nehmen, wenn er genausogut mitten unter die Feinde fahren konnte? Das Überaschungsmoment war dann sicher auf seiner Seite. Grinsend befühlte er noch einmal mit dem Fuß den morschen Boden. Er nickte seinen Mitstreitern noch einmal schelmisch zu, nur um im nächsten Augenblick mit einem gewaltigen Aufstampfen durch die Decke zu brechen. Noch im Flug versuchte Thargosz sich zu orientieren und möglichst weich und kampfbereit zu landen. Vieles konnte man über den Flammenkrieger sagen, aber ein Feigling war er ganz sicher nicht!

Einsatz der Fähigkeit Turnen/Acrobatics  : 33 (siehe Würfelthread)
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Cephyron am 09.06.2010, 22:58:53
Cephyrons Verstand arbeitete trotz der späten Zeit auf Hochtouren. Er war sich nicht ganz sicher, was da vor sich ging, doch die Schmerzensschreie, die an sein Ohr gedrungen waren, gaben ihm zumindest eine grobe Idee dessen, was ihn wohl unten erwartete, da eine Kneipenschlägerei in den seltensten Fällen vor der Tür begann. Er blickte etwas ratlos den Flur entlang in die Gesichter der anderen, in seiner Hand aus einer instinktiven Handlung heraus die Armbrust mit einigen wenigen Bolzen. Noch immer war der Rausch der Müdigkeit in seinem Kopf, und innerlich verfluchte er die Störenfriede und ihre Götter für diesen Frevel an der ersten sanften Nachtruhe nach der beschwerlichen Reise. Er fasste sich an ebenjenen und massierte sich eine Schläfe, als er Thargosz erblickte, wie dieser geräuschvoll auf dem Boden auftraf und nach unten in die Tiefe verschwand. Mit vor Schreck aufgerissenen Augen eilte Cephyron mit Sorgfalt über den Boden bis zu dem Loch um sich dort zu Boden zu begeben und in die Tiefe zu spähen. Vorsicht walten zu lassen dürfte mittlerweile überflüssig sein, denn wenn jemand den Ruf des Zwergs oder das Einbrechen des maroden Holzes nicht gehört hatte, würde er auch seine Worte nicht hören. Er spähte also in die Tiefe hinab, um zu erkennen, was dort vor sich ging, und ob er außer Thargosz und der Trümmer der Decke noch etwas anderes erkennen konnte, doch durch die Müdigkeit seines Körpers fiel ihm dies nicht besonders leicht. Ein Schleier der Müdigkeit hatte sich vor seine Augen gelegt, und der Staub, der durch das zerbrechen der Bodendielen aufgewirbelt wurde und ihm in die Augen stieg, machte es ihm zustzlich schwer, in der Dunkelheit etwas außer Thargosz zu erkennen. Die Armbrust lag neben ihm auf dem Boden, in Gedanken rezitierte er bereits die Formel für seinen Energiestoß, um bei Bedarf den Rücken des Flammenkriegers freihalten zu können. „Thargosz, bist du in Ordnung?“
Bewegungsaktion: 9 Meter + Balancieren[Ergebnis: 24] bis zum Loch, 1 Feld südlich, 5 Felder westlich
Freie Aktion: Zu Boden fallen lassen, später einige Worte an Thargosz
Standardaktion: Wahrnehmungswurf [Ergebnis: 4]
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Zwillingsherz am 10.06.2010, 21:50:53
"Was machst du jetzt schon wieder?" rufte er Thargosz hinterher als dieser grundlos den Boden zerstörte. Also machte sich Zwillingsherz erstmal auf den Weg zu dem Loch, selber nicht daran denkend, dass der Boden so morsch ist, sodass er nicht vorsichtig oder langsam dahin ging, sondern normal voran stapfte, um von oben herunterzugucken. "Also? Was ist jetzt schon wieder los?"Akrobatik 16
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Tamanar Schattenfuß am 11.06.2010, 01:55:08
Tamanar bedeutet Brummbär mit einer Handbewegung zu warten und wartet ab, bis Thargosz oder der Dunkelelf in Aktion treten und nach unten gehen. Er spricht dann ein Stoßgebet und bittet Brandobaris um Schutz in diesem Kampf und folgt dann dem ersten der Beiden nach unten.
Bewegung hinter Tarator oder Thargosz her, je nachdem wer zuerst runter geht. Wenn es Thargosz ist, turnt er hinterher um keine AoO zu bekommen und sanft zu landen und versucht sich dabei möglichst mit dem Rücken zur Wand und einem Gegner zwischen sich und Thargosz/Tarator zu bringen.
Zauber vor der Bewegung: Shield of Faith.
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Gramir Knäulbart am 11.06.2010, 19:27:00
Gramir kommt erst aus seinem Zimmer heraus, als schon jede Menge los ist. Er sieht einen Teil seiner Freunde beieinanderstehen und zu Boden schauend. Da er nichts weiter gehört hatte und auch keine Bedrohung erkennt, fragt er in die Runde:
[b]"Was ist denn hier los?"[/b] und begibt sich langsamen Schrittes auf die anderen zu.
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Menthir am 12.06.2010, 23:14:16
Tarator wusste, dass Zeit jetzt die Essenz des Sieges war. Als er bewaffnet aus seinem Zimmer stürmte, sah er nur beiläufig, dass sich zu viele auf dem Weg zum Loch machten, weshalb es ihm für sinnvoll erschien, den Weg der Treppe zu nehmen.
Allerdings hatte er schon Feinde an dieser gehört. [b]"Passt auf, es sind mindestens fünf!"[/b], rief der Dunkelelf seinen neuen Kampfgefährten zu. Eine Aussage, welche ihm ein paar Bonuspunkte bei ihnen bringen sollte, da der Flammenkrieger einfach ohne Worte in die Tiefe gesprungen war. Jetzt wussten sie jedenfalls, woran sie waren.
Er beschleunigte seinen Schritt und versuchte an die Treppe zu gelangen und dies behände. Doch dort verharrte er gleich in Deckung, da er wusste, dass ein Stürmen in die wartenden Feinde närrisch war, gerade ohne die schützende Rüstung am Leib.
[b]"Kommt und holt mich!"[/b], rief er zornig die Treppen hinab, hoffend, dass er die Männer im Schankraum in seine Klingen locken konnte.

Volle Aktion (Bewegung): 1 Feld nach Süden und 8 Felder nach Osten. (Akrobatik 25) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6061.msg614520.html#msg614520)
Freie Aktion: Rufen
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Menthir am 13.06.2010, 00:29:33
Lärm im Schiffbruch - Runde 2

Initiative:

Zentarim-Söldner 18
Anführer der Söldner 18
Thargosz 17
Tamanar 17
Gramir 15
Cephyron 6
Zwillingsherz 3
Tarator 3

Karte für jene, am Loch: (Anzeigen)

Karte für jene, die zur Treppe aufbrechen: (Anzeigen)

Beschreibung: Die Holzplanken in der oberen Etage sind morsch. Nur halbe Bewegungsrate. Höhere Bewegungsrate erfordert einen Akrobatikwurf gegen SG 10. Bei Misserfolg stürzt man in das Untergeschoss.
Die Fässer im Lagerraum sind etwa 1,20m hoch und 1m breit. Sie scheinen leer zu sein. Die Deckenhöhe im Lagerraum beträgt lediglich 2,20m.
Die auf der Karte jeweils eingefärbten Charaktere sind in einem anderen Stockwerk.
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Cephyron am 14.06.2010, 22:33:47
Der Zauberwirker bekam am Rande seiner Aufmerksamkeit mit, wie sich noch weitere seiner Mitstreiter um das Loch scharten. Er blickte kurz auf, um zu sehen, wer mit ihm zum Loch geeilt war, und sprach dann, nachdem er unten die Bolzen und die Worte gehört hatte: „Ihr solltet nach unten eilen! Thargosz braucht Hilfe, sonst sieht er gleich aus wie ein Igel! Ich erschaffe ihm eben Unterstützung. Gramir, bleib du hier, du kannst doch auch von hier oben helfen.“
Er wandte sich wieder dem Loch im Boden zu und schloss kurz die Augen, fing dann leise an, eine Beschwörungsformel in einer fremden Sprache zu rezitieren, die in ihrer Klangweise nicht sehr komplex wirkte, aber für diesen Fall war es wohl genau die richtige. Während er in dieser fremden Sprache den Namen eines Wesens aus den Ebenen von Celestia anrief, vollführten seine Hände die passenden Gesten, wie er es einst aus einem Folianten gelernt hatte. Nach einem kurzen Augenblick erschien direkt neben Thargosz ein Hund von recht kräftiger Art und mit der typischen Ausstrahlung eines Wesens seiner Heimatebene. Bereit zum Einsatz erwartete er die Befehle seines Beschwörers, die auch gleich kamen: „Fass!“
Sofort setzte sich der Hund mit seinem kräftigen Körper in Bewegung und setzte mit hochgezogenen Lefzen und drohendem Knurren auf den Söldnerführer zu. Bei diesem angekommen, versuchte er sogleich, sich mit seinen starken Kiefern in dem Bein des Mannes zu verbeißen.

Freie Aktion: Sprechen
Volle Aktion: Zauber „Monster herbeirufen I“ 1 Feld nordöstlich von Thargosz Hund (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/animals/canines/dog/summoned-creature-dog)

Für den Hund:
Bewegungsaktion: 3 Felder östlich, 3 Felder nördlich
Angriff auf Söldnerführer (Ergebnis:21)
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Thargosz am 15.06.2010, 18:51:57
Für den Bruchteil einer Sekunde war Thargosz tatsächlich verblüfft: [i]`Zentarimsöldner!? Was machen die denn soweit im Südwesten? Und vor allen Dingen warum greifen die mich an? Na gut von Melvaunt war schon immer ein Idiot!`[/i] Thargosz grinste den ungeschlachten Krieger höhnisch an: "Damit ist unsere Abmachung wohl hinfällig du fetter Vollidiot!"
Ungeachtet der beeindruckenden Körpergröße ging Thargosz dem Riesen entgegen, um diesen seine Flammenfäuste schmacken zu lassen. Er legte mit einem rechten Haken an und setzte dann mit der Linken hinterher: [i]`Melvaunt, du wirst es bereuen hierher gekommen zu sein!`[/i]

Bewegung zu Melvaunt und dann Voller Angriff gegen diesen mit beiden Fäusten. Zusätzlich setzt Thargosz für beide Fäuste Fire Weapon und die Stunning Fist ein.

Angriff rechts: 1d20 = (2) +7 Gesamt: 9
Angriff links: 1d20 = (20) +7 Gesamt: 27

Schaden (falls getroffen):
rechts: 1d6 = (5) +6 Gesamt: 11 + 1d6 = (4)  Gesamt: 4 Feuer
links: 1d6 = (3) +6 Gesamt: 9 + 1d6 = (6)  Gesamt: 6 Feuer
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Zwillingsherz am 17.06.2010, 11:28:37
"So ein Mist" sagte Zwillingsherz laut als er mitbekam, dass Angreifer eine Etage unter ihnen sind. Weder hatte er seine Rüstung angelegt, dafür war jetzt auch keine Zeit mehr, noch hatte er eine Waffe beim Aufstehen gegriffen. Also wollte Zwillingsherz gerade zurück zu seinem Raum rennen, um sich eine Axt zu greifen, doch hatte er ganz vergessen, dass die Planken morsch waren, sodass beim ersten beschleunigten Schritt der Boden unter ihm nachgab und unter Knirschen und Krachen in das Erdgeschoss fiel.
Freie Aktion: Sprechen
Volle Aktion: Laufen bzw. Fallen
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Gramir Knäulbart am 18.06.2010, 00:29:53
Gramir wirkte einen Zauber[1] und lief dann an der Wand entlang in Richtung des Lochs um nicht über den morschen Boden zu eilen, denn eine Etage tiefer zu möglichen Feinden zu fallen ist das letzte was er gebrauchen konnte.Bewegung: 4 Felder nach westen an der Wand entlang
 1. Spinnenklettern
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Tarator DoUrden am 18.06.2010, 01:15:19
[i]'Da hält sich also jemand mit seiner klobigen Axt für besonders verstohlen', dachte der Drow mit einem geringschätzigen Lächeln. Tarator wandte sich kurz zu dem Gnom um, und wollte ihm mit einer Handbewegung bedeuteten, hinter ihm zu bleiben, da war dieser schon auf dem Weg in die andere Richtung. Er würde sich den Gegner auf dieser Seite also vorerst allein stellen müssen. Wenn der Kämpfer hinter der Wand einmal so unvorsichtig war, würde es vielleicht auch noch ein zweites Mal sein. Der Dunkelelf machte sich seine angeborenen magischen Fähigkeiten zunutze und umgab sich mit einem nervösen Leuchten in humanoider Form. So ging er die letzten Stufen bis zum Treppenabsatz, ohne sich Mühe zu geben besonders leise zu laufen, jedoch dicht entlang der Wand zum Schankraum. Auf der letzten Stufe blieb er dann stehen und dirigierte das Leuchten jedoch weiter, sodass es für seine Gegner im Türrahmen erschien. Angespannt wartete Tarator darauf, ob der Axtträger die Lichter angreifen würde...

Standardaktion: Tanzende Lichter (humanoide Form)
Freie Aktion: Bewegung < 1 Feld nach Osten
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Menthir am 18.06.2010, 21:01:44
Lärm im Schiffbruch - Runde 3

Initiative:

Zentarim-Söldner 18
Anführer der Söldner 18
Thargosz 17
Tamanar 17
Gramir 15
Cephyron 6
Zwillingsherz 3
Tarator 3

Karte für jene, am Loch (stellt das Erdgeschoss dar): (Anzeigen)

Karte für jene, die zur Treppe aufbrechen (stellt das Obergeschoss mit dar): (Anzeigen)

Beschreibung:
- Die Holzplanken in der oberen Etage sind morsch. Nur halbe Bewegungsrate. Höhere Bewegungsrate erfordert einen Akrobatikwurf gegen SG 10. Bei Misserfolg stürzt man in das Untergeschoss. (Die beiden Löcher sind mit weißer Farbe angedeutet.
- Die Fässer im Lagerraum sind etwa 1,20m hoch und 1m breit. Sie scheinen leer zu sein. Die Deckenhöhe im Lagerraum beträgt lediglich 2,20m.
- Die auf der Karte jeweils eingefärbten Charaktere sind in einem anderen Stockwerk.
- Für Gregor gilt: A stunned character can't take actions, loses any Dexterity bonus to AC, and takes a –2 penalty to AC
- Zwillingsherz liegt am Boden.
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Zwillingsherz am 22.06.2010, 13:58:01
Zwillingsherz rappelte sich umständlich auf und schaute um sich. Von hier aus sah er mehr als von oben, ob das nun besser war oder nicht, blieb abzuwarten. „Verdammt, wo ist meine Axt, wenn ich sie brauche” Jemand der sich ihm nähert würde zu spüren bekommen, dass Zwerge nicht umsonst die besten Schmiede waren.Freie Aktion: Sprechen
Aktion: Aufstehen und Umsehen
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Thargosz am 22.06.2010, 23:10:06
`Tja Melvaunt wie schmeckt dir meine Faust? Diesmal hast du nicht so viele kleine Lakaien mit wie letztes Mal! Bald wirst du bei deinem elenden Möchtegern-Feuergott in der Hölle schmoren!`
Ein weiteres Mal ließ Thargosz Flammen an seinen Fäusten emporzüngeln, nur um sie gleich darauf Melvaunt um die Ohren zu schlagen. Thargosz war sich sicher, dass von den Anderen aus der Gruppe nicht besonders viel zu erwarten war. Einzig Sturm hatte bisher ernsthaft versucht ihm zu helfen.

Zwei Angriffe gegen von Melvaunt:

Rechte Faust: 1d20 = (18) +7 Gesamt: 25
Linke Faust: 1d20 = (5) +7 Gesamt: 12

Eventueller Schaden:

Rechte Faust: 1d6 = (6) +6 Gesamt: 12 + 1d6 = (5)  Gesamt: 5 Feuer (Einsatz Fire Weapon)
Linke Faust: 1d6 = (2) +6 Gesamt: 8 + 1d6 = (3)  Gesamt: 3 Feuer (Einsatz Fire Weapon)
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Tarator DoUrden am 24.06.2010, 00:44:50
Nun stand Tarator allein gegen drei Gegner im Schankraum. So hatte er sich seine Unterstützung für die Gruppe nicht vorgestellt. Aber es half ja nichts, er musste zusehen, dass er diesen Kampf ohne größere Blessuren überstand, schließlich gab es an diesem Tag noch dreckigere Arbeit zu erledigen.
Also beschloss der Dunkelelf seine physischen Ressourcen mit seinen angeboren magischen zu schützen. Er berührte seine Handarmbrust und hüllte sich so in eine 12 Schritt große Kugel aus Dunkelheit.
Kaum war das Sonnenlicht geschwunden, fühlte sich der Drow wohler. Jetzt wurde zu seinen Bedingungen gekämpft. Er machte sich bereit, der Axt zu begegnen...

Standardaktion: Dunkelheit auf den momentan geladenen Bolzen
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Cephyron am 24.06.2010, 21:26:19
[b]“Wo bleibt ihr denn, so langsam wird es brenzlig da unten!“[/b], rief Cephyron zu den anderen, als er noch immer nicht sah, dass jemand Thargosz zu Hilfe geeilt war. Er selbst spürte durch ein seltsames Gefühl, dass die Verbindung zu seinem celestischen Verbündeten bereits wieder gekappt war und der Hund diese Ebene wieder verlassen hatte. Er stieß einen auralen Fluch aus und überlegte sich eine neue Taktik. Die Schutzzauber, mit denen er Thargosz hätte helfen können, benötigten leider eine Berührung mit diesem, also fielen diese vorerst weg. Zeitgleich dachte er auch schon voller Sorge an den nächsten Tag, denn die Zauber, die er jetzt verbrauchte, hatte er da nicht unbedingt wieder zur Verfügung. Der Zeitpunkt des Angriffs war einfach ärgerlich. Doch was nützte die Sorge um den kommenden Morgen, wenn sie in dem aktuellen Kampf  einen Verlust erleiden mussten? Um Thargosz zu helfen, gab er seine Zauber gerne her.
Cephyron beugte sich, trotz der Gefahr, jederzeit von einem der feindlichen Geschosse getroffen werden zu können, ein Stück weiter vor, um durch das Loch etwas besser die Feinde erkennen zu können. Da sah er die hässliche Fratze, mit der der Flammenkrieger sich bekriegte. [i]‘Na der sieht ja besonders schön aus‘[/i], dachte sich Cephyron und intonierte bereits den nächsten Zauber. Er fragte sich, wo eigentlich der zweite Zauberwirker blieb, schob den Gedanken allerdings beiseite, denn er würde schon erscheinen. Seine Handflächen leuchteten bereits wieder, als er die Zauberformel wob, und an seinem rechten Zeigefinger, den er auf den [Söldnerführername] gerichtet hielt, bildete sich eine Energiekugel, die, als er sie entließ, zu einem Strahl wurde, und auf diesen zuflog. Das unfehlbare Geschoss teilte sich auf seiner Flugbahn und schoss dem Feind zu beiden Seiten in die Flanken. Der Luftgenasi holte dann noch seine Armbrust hervor. Er lächelte. Noch war sie ungeladen, aber das würde sich bald ändern.


Freie Aktion: Sprechen
Standardaktion: Magisches Geschoss 2d42d4+2 = (1, 4) +2 Gesamt: 7
Bewegungsaktion: Armbrust ziehen
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Menthir am 25.06.2010, 12:01:44
Lärm im Schiffbruch - Runde 4

Initiative:

Zentarim-Söldner 18
Anführer der Söldner 18
Thargosz 17
Gramir 15
Cephyron 6
Zwillingsherz 3
Tarator 3

Karte für jene, am Loch (stellt das Erdgeschoss dar): (Anzeigen)

Karte für jene, die zur Treppe aufbrechen (stellt das Obergeschoss mit dar): (Anzeigen)

Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Gramir Knäulbart am 25.06.2010, 12:27:26
Gramir machte einen weiteren Schritt nach Westen an der Wand entlang, allerdings so tief, dass an der Kante des Loches stand und mit einer leichten Beugung in den Raum unten hineinschauen konnte.
Auch er erkannte wie Zwllingsherz, der sich genau unter ihm befand den Gegner, 3 m von sich entfernt und so ließ Gramir 2 Erniergiegeschosse auf diesen zufliegen um ihn vermutlich nicht stark, dafür aber sicher zu treffen.

Bewegung: 1 Feld nach Westen
Angriff: Magisches Geschoss 3+3 macht 6 Schaden
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Zwillingsherz am 28.06.2010, 14:27:25
Zwillingsherz hatte sich langsam im unteren Geschoss orientiert und sah noch einen Bolzen nach oben fliegen als er sich dann direkt auf diesen Feind schnell zubewegte und versuchte ihn zu packen und mit seiner schieren Masse niederzudrücken.
Bewegung: 2 Felder nach Westen
Angriff: Grapple 25
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Thargosz am 28.06.2010, 22:41:32
Als Thargosz sah wie Melvaunt zu Boden ging, stieß er einen Triumphschrei aus: "Jaaa, kommt her kleine Zentarim-Maden! Dann mache ich das Gleiche mit euch! Thargosz Flammenherr vergisst nie und vor allem vergibt er nie!" Aus den Augenwinkeln sah er wie Sturm von einem Bolzen getroffen wurde und neue Wut wallte in ihm auf. Wie von Sinnen begann er auf den vor ihm stehenden Zentarim einzuschlagen, auch wenn dadurch seine Zielgenauigkeit etwas litt.
Einsatz Flurry of Blows
Voller Angriff

Angriffe gegen den Zentarim:
rechts: 1d20 = (17) +5 Gesamt: 22
links: 1d20 = (10) +5 Gesamt: 15
zusätzlich: 1d20 = (19) +5 Gesamt: 24

Eventueller Schaden:
rechts: 1d6 = (5) +6 Gesamt: 11
links: 1d6 = (2) +6 Gesamt: 8
zusätzlich: 1d6 = (4) +6 Gesamt: 10
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Tarator DoUrden am 01.07.2010, 04:01:54
Als die Bolzen an Tarator vorbeischwirrten, huschte ein Lächeln über seine Züge. Es war an der Zeit, die Überzahl, der er hier gegenüberstand, zu reduzieren. Und so stürzte er sich mit dem Dolch voraus auf den Krieger vor ihm, nur um den Krummsäbel unmittelbar folgen zu lassen.

Voller Angriff (zwei Waffen):

Angriff gegen Axtkämpfer:
Dolch: 1d20 = (14) +6 Gesamt: 20
Krummsäbel: 1d20 = (5) +9 Gesamt: 14

Eventueller Schaden:
Dolch: 1d4 = (1) +3 Gesamt: 4
Krummsäbel: 1d6 = (3) +4 Gesamt: 7
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Menthir am 08.07.2010, 16:14:04
Lärm im Schiffbruch - Runde 5

Initiative:

Zentarim-Söldner 18
Thargosz 17
Gramir 15
Cephyron 6
Zwillingsherz 3
Tarator 3

Karte für jene, am Loch (stellt das Erdgeschoss dar): (Anzeigen)

Karte für jene, die zur Treppe aufbrechen (stellt das Obergeschoss mit dar): (Anzeigen)

Beschreibung:
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Thargosz am 11.07.2010, 00:25:26
Für einen kurzen Moment war Thargosz tatsächlich überrascht, dass der Zentarimsöldner um Gnade flehte. Soetwas hatte er von den seiner Meinung nach kaltblütigsten Mördern von ganz Faerun nicht erwartet. Er trat die Waffe mit dem Fuß aus der Reichweite des Söldners und schrie diesen an: "Wenn ich nur die kleinste Bewegung von dir wahrnehme, auch nur das geringste Wimperzucken, dann werde ich dein Rückgrat rausreißen und es von der höchsten Zinne der Zentilfeste baumeln lassen. Das schwöre ich dir bei Kossuths unauslöschlicher Flamme!" Es war nicht etwa so, dass Thargosz Mitleid mit dem Söldner hatte, aber ein lebendiger Söldner konnte am Ende des Kampfes immer noch mehr Auskünfte geben als ein toter. Und Thargosz wollte schon gerne wissen was die Zentiler soweit im Westen zu suchen hatten. Dann wandte sich von dem um Gnade winselnden Söldner ab, um Herzchen bei seinem Ringkampf zu unterstützen. Schließlich hatte Thargosz während seiner Mönchsausbildung auch rudimentäre Fähigkeiten im Ringkampf erlangt. Im Gegensatz zu Herzchen wollte er jedoch den Söldner nicht nur festhalten, sondern ihm auch die Luftzufuhr abschneiden, um ihn bewusstlos werden zu lassen.
Einsatz Improved Grapple:
Improved Grapple: 1d20 = (12) +9 Gesamt: 21

Schaden durch das Würgen: 1d3+5 (1) = 6
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Tarator DoUrden am 13.07.2010, 02:00:43
Tarator verzog unmerklich das Gesicht, als der Bolzen einschlug. Er fühlte sich schmerzhaft an die Demütigung vor einigen Wochen erinnert. Nichtsdestotrotz, steigerte diese erste Verletzung seine Wut gegen diese Gegner ungemein, sodass er sich mit voller Kraft in den nächsten Angriff stürzte. Dolch und Krummsäbel flogen abermals dem kräftigen aber unbehänden Widersacher entgegen.

Voller Angriff (zwei Waffen):

Angriff gegen Axtkämpfer:
Dolch: 1d20 = (7) +6 Gesamt: 13
Krummsäbel: 1d20 = (1) +9 Gesamt: 10

Eventueller Schaden:
Dolch: 1d4 = (4) +3 Gesamt: 7
Krummsäbel: 1d6 = (6) +4 Gesamt: 10
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Menthir am 13.07.2010, 17:45:11
Lärm im Schiffbruch - Runde 6

Initiative:

Zentarim-Söldner 18
Thargosz 17
Gramir 15
Cephyron 6
Zwillingsherz 3
Tarator 3
Unbekannt 1

Karte für jene, am Loch (stellt das Erdgeschoss dar): (Anzeigen)

Karte für jene, die zur Treppe aufbrechen (stellt das Obergeschoss mit dar): (Anzeigen)

Beschreibung:
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Thargosz am 14.07.2010, 16:36:19
So langsam war Thargosz genervt von der Teilnahmslosigkeit der anderen: [i]`Wo zur Hölle bleiben eigentlich der verdammte Gnom und der Halbling? Können die vielleicht auch ihren Beitrag zum Kampf leisten?`[/i] Thargosz hatte ja keine Ahnung, dass der feige Tamanar geflohen war. Auch wenn er sich sicher war, dass er den Kampf auch ohne ihre Hilfe gewinnen würde, wurde Thargosz durch die mangelnde Unterstützung noch wütender als er ohnehin schon war: [i]`Erst reden sie ganz groß davon für das Gute und gegen Tyrannos einstehen zu wollen und jetzt verkriechen sie sich feige! Ich hoffe nur das Sturm das Gift überlebt und wo ist eigentlich der Dunkelelf? Ich dachte er ist so ein großartiger Kämpfer?`[/i] Je länger Thargosz darüber nachdachte desto wütender wurde er und das bekam der arme Zentarimsöldner vor ihm deutlich zu spüren. Thargosz verdoppelte noch einmal seine Anstrengungen ihm die Luftzufuhr abzuschneiden, während er ihn mit einer wütenden Fratze anblickte.

Schaden durch das Würgen: 1d3 = (3) +5 Gesamt: 8
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Menthir am 19.07.2010, 14:37:44
Lärm im Schiffbruch - Runde 7

Initiative:

Zentarim-Söldner 18
Thargosz 17
Cephyron 6
Tarator 3
Unbekannt 1

Karte für jene, am Loch (stellt das Erdgeschoss dar): (Anzeigen)

Karte für jene, die zur Treppe aufbrechen (stellt das Obergeschoss mit dar): (Anzeigen)

Beschreibung:
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Tarator DoUrden am 20.07.2010, 01:07:23
Tarator schien endgültig vom Glück verlassen. Um jedoch sein Leben zu retten, blieb ihm nur noch eine Option. Er ließ den Dolch fallen, zog mit einiger Geschicklichkeit eine Phiole mit einer hellblauen Flüssigkeit aus ihrem Behälter an seinem Gürtel, öffnete in derselben Bewegung ihren Verschluss und stürzte die Flüssigkeit in seinen Rachen.
Diesen Moment der Aufmerksamkeit nutzte der Zentarim sogleich und trieb ihm den Axtkopf geradezu in den Brustkorb und die Luft aus des Dunkelelfen Lungen. Die Rüstung verhinderte erneut Schlimmeres, doch Tarator hörte eine Rippe knacken und verschluckte sich gehörig an dem Trunk, sodass er ein paar Tropfen wieder verspuckte. Er hoffte jedoch, dass dies der Wirkung keinen Abbruch tun wurde.
In diesem Moment wurde er auch schon mit all seinen Habseligkeiten unsichtbar. Nur der Dolch lag noch da.

Tarator, der sich jetzt endlich sicher fühlte ging um den Zentarim herum und noch ein Stück hinter ihm die Wand entlang, wo er sich gegen diese lehnte und nun gespannt wartete, wie seine Feinde reagieren würden... und ob die wandernde Kugel aus Dunkelheit sie stutzig machen würde.

Standardaktion: Trank der Unsichtbarkeit
Bewegunsaktion: 1 Feld süd, 2 Felder west, 1 Feld nord, 2 Felder west
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Thargosz am 20.07.2010, 13:09:30
Einigermaßen verwirrt und furchtbar, furchtbar wütend, sah Thargosz dem fliehenden Zwergen hinterher: [i]'Das darf doch wohl nicht wahr sein... Der haut einfach so ab? Verdammte elende, stinkende, feige Erdkriecherbrut!'[/i] Mit einem schnellen Blick sah Thargosz zu dem Zentarim herüber der sich ihm ergeben hatte. Noch schien er sich nicht zu bewegen, aber wie lange würde er noch eingeschüchtert sein? Thargosz konzentrierte sich also weiterhin darauf, dem vor ihm liegenden Söldner die Luft abzuwürgen, aber sobald der andere irgendwelche Anstalten machte sich zu rühren und wieder in den Kampf einzugreifen, hatte er wohl keine andere Möglichkeit als es mit zweien gleichzeitig aufzunehmen. In diesem Augenblick stürzte ihm der tote Gnom vor die Füße. Selbst der sonst so unerschrockene Thargosz war einen Augenblick lang entsetzt: [i]'Herzchen geflohen, Sturm vergiftet und der Gnom tot. Tempus gib mir Kraft!' [/i] Und um seine Gegner weiter einzuschüchtern und sich selbst Mut zu machen, begann er wie damals vor der Zitadelle ein Kriegslied zu Tempus ehren zu singen, während er dem unter ihm liegenden Zentarim gnadenlos die Luft nahm.
Schaden durch das Würgen:
1d3 = (1) +5 Gesamt: 6
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Menthir am 21.07.2010, 13:15:19
Lärm im Schiffbruch - Runde 8

Initiative:

Zentarim-Söldner 18
Thargosz 17
Cephyron 6
Tarator 3
Chrim Aki 29

Karte für jene, am Loch (stellt das Erdgeschoss dar): (Anzeigen)

Karte für jene, die zur Treppe aufbrechen (stellt das Obergeschoss mit dar): (Anzeigen)

Beschreibung:
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Joshua C. Lawrence am 22.07.2010, 13:11:20
[i]'Worauf habe ich mich da nur wieder eingelassen.'[/i] Für es Chrim durch den Kopf. [i]'Tyche stehe mir bei.'[/i] Er hatte schon so manchen waghalsigen Kampf bestritten und allein das er hier in diesem Raum stand, war ein Zeichen dafür, dass er bisher immer überlebt hatte. Was sollte also heute anders sein. Den ersten Gegner hatte er ja bereits ohne das kleinste Problem erledigt und die Restlichen hier sollten, auch nicht all zu schwer werden. Er sah sich im Raum um hastig um, wie die Lage war, nur damit er im nächsten Moment wieder einen Schritt die Treppe hinauf geht. In der gleichen Sekunde besinnt er sich noch einmal auf seine Künste. Er hatte schon etwas von dem Kampf mitbekommen und der Anblick des Luftgenasis zeigte ihm, dass man lieber nicht von einem der Bolzen getroffen wird. Der Kampf galt also möglichst schnell gewonnen zu werden. Somit versuchte er direkt den ersten der Sölder aus dem Hinterhalt heraus zu erledigen. Mit seinem Bogen schoß er rasch zwei Pfeile hintereinander auf den Armbrustschützen, den er noch sah.
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Thargosz am 22.07.2010, 16:25:34
Thargosz Würgegriff schien endlich Wirkung zu zeigen. Den Söldner schienen die Kräfte zu verlassen. Das letzte Aufbäumen zwang Thargosz mit einer Kraftanstrengung nieder. Sein Kriegsgesang zeigte ebenfalls Wirkung, wie er an dem Zusammensinken des anderen Söldners erkennen konnte:[i] 'Ihr Maden habt nicht ernsthaft gedacht ihr könntet mir etwas anhaben? Durch den Tod von Melvaunt bin ich frei, ja frei. Scylua Düsterhoff hat keine Ahnung wo ich bin. Sie hatte nur über ihn Kenntnis von mir.'[/i] Dank der guten Nachrichten kam fast soetwas wie ein Lächeln über Thargosz Lippen, aber er zwang sich weiter seine grausame Miene zur Schau zu stellen und ließ den Gesang nicht abschwellen. Er war sich sicher: Dieser Kampf würde nicht mehr lange dauern!

Schaden durch das Würgen:
1d3 = (1) +5 Gesamt: 6
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Tarator DoUrden am 23.07.2010, 17:07:53
Tarator konnte sein Pech gar nicht fassen. Da feuerte der Armbrustschütze auf gut Glück ins Dunkel und traf ihn trotz seiner Unsichtbarkeit.
Es war an der Zeit die Dunkelheit loszuwerden. Der Dunkelelf hob die Armbrust und zielte auf die Bar, hinter der einer der Armbrustschützen stand. Er feuerte und jagte den Bolzen ins Holz. Für alle anderen im Raum flog einfach nur die Kugel aus Dunkelheit auf den Armbrustschützen zu.
Anschließend versteckte der Drow sich noch unter dem nächstgelegenen Tisch. An diesem Kampf wollte er nicht mehr - auch nicht versehentlich - teilnehmen.

Standardaktion: Schuss auf die Bar
Bewegung: 3 Felder süd, 2 Felder ost
Titel: Trümmerfeld des Garagos
Beitrag von: Menthir am 26.07.2010, 00:20:45
Lärm im Schiffbruch - Der Kampf ist beendet