DnD-Gate Online Games
Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Der Goldene Kreis => Thema gestartet von: List am 27.04.2010, 12:46:50
-
Willkommen im Würfelthread!
Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht. Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig. Die eigentliche Handlung findet aber im Abenteuer-Thread statt.
Im Würfelthread wird bitte nicht editiert! Deshalb wird es eventuell nötig sein, anzugeben, was bei einem Hit passiert, was bei einem Miss passiert.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig (insbesondere Skill Challenges).
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.
PS: Ginsengsei, Ich fand Deinen Würfelthread so toll, dass ich ihn hier auch aufmache. :D
-
Fallen Ones verstecken sich im Wald:
- superior cover
- more than 10 sq away
= (10) +12 Gesamt: 22
-
Einfach mal auf Verdacht drauf los würfeln, und du sagst dann was davon möglich ist/klappt, und was nicht?
1. Aid another check - = (6) +6 Gesamt: 12 vs. DC 11
2. Stealth check - = (17) +6 Gesamt: 23 (aktuelle Regeln, und wie weit ich mich bewegen muss spilen mit rein, ich würfel einfach mal...)
3. Perception check - = (1) +9 Gesamt: 10
P.S. Wenn du bald eine Initiative brauchst: = (9) +6 Gesamt: 15
-
Sehen tu ich nix! :cool:
Ach ja, "Aid Another" mache ich "höflich, aber bestimmt..." ^^
-
Wenn ich für dir Ringe des Khakkhara einen Abzug bekomme ist das okay,
aber natürlich umfasse ich die Ring mit meiner freien Hand
(und/oder halte ihn auch nur mit der off-hand so, 'verkehrt herum')
wenn ich mich verstecke will...
Ich glaub es ist -5 auf den Stealth-check wenn man sich mehr als 2 Felder weit bewegt.
Selbst wenn ich/wir den Check nicht schaffen, sollte auch wir zumindest 'Cover' haben.
-
Oha...mal schauen, ob ich das jetzt zusammenkrieg.
Stealth check: = (15) +12 Gesamt: 27 (2 wegen aid)
Perception check = (11) +7 Gesamt: 18
Initiative: = (16) +9 Gesamt: 25
Ich glaub es ist -5 auf den Stealth-check wenn man sich mehr als 2 Felder weit bewegt.
Hm...ich hab ja Fleeting Ghost als Power...entfallen dann bei mir nicht etwaige Mali?
-
2 mal Stealth vs Morikos Perception:
= (18) +10 Gesamt: 28 vs 18
= (14) +10 Gesamt: 24 vs 18
-
Gefallenen-Aufseher sieht sich nach den Frauen um: Perception vs Hide
= (4) +7 Gesamt: 11 vs 27 (Moriko) und 18 (Toshi)
-
Religion [roll]1d20+7[/roll]
-
Ach die Syntax...
Religion = (7) +7 Gesamt: 14
-
Religion: = (18) +4 Gesamt: 22
-
Sly Flourish (range) gegen Rucksack-Fallen:
[Geschick gegen AC]
= (16) +12 Gesamt: 28 (+2 durch combat advantage -> surprise attack)
Schaden: = (2) +7 Gesamt: 9
Sneak Attack: = (4, 8) Gesamt: 12
-
Spot Checks der Fallen. Haben sie etwas bemerkt?
Gefallenen-Aufseher:
= (20) +7 Gesamt: 27
Innerhalb 10 sq:
= (1) +5 Gesamt: 6
= (8) +5 Gesamt: 13
Außerhalb 10 sq:
= (13) +3 Gesamt: 16
= (12) +3 Gesamt: 15
-
Bluff des Anführers:
= (10) Gesamt: 10
vs. Insight Toshi
= (15) +9 Gesamt: 24
vs. Insight Moriko
= (15) +2 Gesamt: 17
-
Hinterhalt im Wald (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6128.msg610728.html#msg610728)
Initiative der Helden:
Moriko: = (12) +9 Gesamt: 21
Toshi: = (5) +6 Gesamt: 11
Shiro: = (17) +4 Gesamt: 21
Initiative der Gefallenen:
Gefallenen-Aufseher: = (14) +3 Gesamt: 17
Gefallener 1-5: = (17) +2 Gesamt: 19
-
Initiative: Shiro vs. Moriko
= (18) +4 Gesamt: 22 vs. = (15) +9 Gesamt: 24
-
Angriff:
= (9) +26 Gesamt: 35
Schaden
= (5) +6 Gesamt: 11
= (2) Gesamt: 2
-
Das ist eine 37, ich hab ja Combat Advantage da das Ding mich noch nicht bemerkt hat.
-
Ich weiss nicht wie du auf +26 kommst...?
Auch wen da steht "Wisdom vs AC" heisst das nur
"Wis-modifier + half level + 1d20 (+ Proficiency Bonus bei Powers mit Weapon Kexword) vs AC",
nicht die komplette Wisdom. :cool:
-
Ist schon in Ordnung, das ist ein Umstands-Bonus.
-
Ich behaupte mal ich hätte auch mit ner 22 getroffen. ;)
-
Fernkampf-Angriff des Anführers auf Toshi (den Mali von Shiros Pfeil eingerechnet):
= (4) +5 Gesamt: 9vs. 16 (Fortitude)
-
Angriffe der Gefallenen:
G1 auf F8: = (16) +5 Gesamt: 21 vs. 19 (Morikos AC) [concealment -2, combat advantage +2]
G2 auf G8: = (14) +3 Gesamt: 17 vs 19 (Morikos AC) [concealment -2]
G3 auf G10: = (20) +5 Gesamt: 25 vs 19 (Morikos AC) [concealment -2, combat advantage +2]
G4 auf G10: = (3) +3 Gesamt: 6 vs 21 (Toshis AC) [Flickering Arrow -2]
-
minor: harmonious discipline
move: shift 1 adjacent to 'Anführer'
standard: open the gate of battle = (5) +7 Gesamt: 12 vs Reflex.
if hit: = (1, 10) +6 Gesamt: 17 - ungültige Option: [dice] damage.
= = 0 Erfolge, 0 Übel - ungültige Option: urry of blows 9 damage, slide 1 closer to fire, still adjacent.
[i](spend action point if target is still standing)[/i] - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
enduring champion [dice]1d20+7 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt! vs Fortitude. (+2 CA because of deadly draw if first attack hit)
if hit: [dice]2d10+6[dice] damage.
if 1st attack missed but 2nd hit: flurry of blows 9 damage, slide 1 closer to fire, still adjacent.
free action Reden... (je nach Ausgang, dann im Kampfthread)
-
Grumpf.. ich hab irgendwo bei der Syntax was übersehen. Ich mach ab dem Fehler noch einmal:
if hit: = (7, 9) +6 Gesamt: 22 damage.; flurry of blows 9 damage, slide 1 closer to fire, still adjacent.
(spend action point if target is still standing)
standard: enduring champion = (12) +7 Gesamt: 19 vs Fortitude. (+2 CA because of deadly draw if first attack hit)
if hit: = (6, 10) +6 Gesamt: 22 damage.
if 1st attack missed but 2nd hit: flurry of blows 9 damage, slide 1 closer to fire, still adjacent.
free action Reden... (je nach Ausgang, dann im Kampfthread)
-
Edit:
Zu spät angesetzt, der erste Schaden wurde noch gewürfelt, wäre 17 statt 22.
Trifft aber denke eh nicht...
Sorry für das wirrwarr - ich passe in Zukunft besser auf.
-
- move action nach H7
- Blinding Barrage gegen H10 und J9-Fallens (close blast 3)
Angriffswurf:
H10: = (14) +10 Gesamt: 24
J9: = (15) +10 Gesamt: 25
Schaden:
H10: = (1, 4) +5 Gesamt: 10
J9: = (1, 2) +5 Gesamt: 8
-
Huch...noch mal:
H10: = (20) +10 Gesamt: 30
-
*kopfkratz*
So, da ich ne 20 geworfen hab, müsste das ja ein kritischer Treffer sein...
Falls ich getroffen habe und noch wer steht, ist der ja jetzt für eine Runde blind.
so...critical hit durch vicous dagger +1:
2d4+5 = 13 + 1d12 damage, wenns stimmt...
= (5) Gesamt: 5
-
Angriff auf den Feind auf F3 mit Elemental Spirits (Blitzschaden). Falls ich verfehle oder der Gegner danach noch steht, Actionpoint für einen zweiten Angriff (Kälteschaden).
Falls ich den auch verfehle, beende ich meinen Zug, aber wenn der Fallen Toshi angreifen sollte, benutze ich als Immediate Action Disruptive Strike gegen ihn.
Angriff 1: = (18) +11 Gesamt: 29
Schaden: = (4) +6 Gesamt: 10 (Blitz)
Angriff 2 (mit Actionpunkt) = (7) +11 Gesamt: 18
Schaden: = (5) +6 Gesamt: 11 (Kälte)
Disruptive Strike (Falls tatsächlich nötig) = (2) +9 Gesamt: 11
Schaden: = (2) +4 Gesamt: 6
-
Alle Angriffe gehen übrigends gegen Armor Class. Dank meines Talents "Twilight Training" habe ich Low Light Vision und bekomme keinen -2 Modifikator auf meine Angriffe wegen Concealment.
-
Moriko verursacht durch Bewegung einen Gelegenheitsangriff von F3:
Basic Attack: = (17) +3 Gesamt: 20 vs 21 (AC) [-2 Concealment]
-
Religion = (7) Gesamt: 7 - ungültige Option: + wegen den Gefallenen.
-
*grummel* Ich sollte die Vorschau-Option nutzen um zu sehen ob es klappt glaub ich. Die Syntax ist irgendwie nicht so mein Ding...
Religion = (12) +7 Gesamt: 19 wegen den Gefallenen.
-
Athletik zum Runterklettern.
= (6) +7 Gesamt: 13
-
Toshi versucht den Gefallenen-Anführer zu stabilisieren:
Heal: = (4) +4 Gesamt: 8 vs. DC 15
-
Untersuchung der Beute...
Religion: = (14) +4 Gesamt: 18
Nature: = (13) +2 Gesamt: 15
Streetwise: = (14) +8 Gesamt: 22
Arcana: = (6) +4 Gesamt: 10
-
Untersuchen der Beute:
Kette: History = (6) +7 Gesamt: 13
Blätter: Nature = (2) +4 Gesamt: 6
Beutel mit Haar: Religion = (2) +7 Gesamt: 9
Katana: Arcana = (10) +2 Gesamt: 12
-
Moriko versucht die ungewöhnliche Verarbeitung des Katanas einzuordnen:
Streetwise: = (8) +8 Gesamt: 16
-
Das Schwert untersuchen:
History = (17) +7 Gesamt: 24
-
Perception für Leuchten im Wald:
Shiro: = (2) +10 Gesamt: 12
Moriko: = (3) +7 Gesamt: 10
Toshi: = (5) +9 Gesamt: 14
... vs. DC27 (Well Hiden, more than 10 sq away)
-
Nature: = (3) +11 Gesamt: 14
-
Nature gesamt: 14
+2 Umstandsbonus von der Karte.
-
Stealth = (17) -4 Gesamt: 13
-
Nature: = (16) +2 Gesamt: 18
-
Perception, um Tatsumi zu hören:
Shiro: = (4) +10 Gesamt: 14
Moriko = (17) +6 Gesamt: 23
Toshi: = (10) +9 Gesamt: 19
vs: 18
-
Stealth-check wenn hinter einem Baum:
= (11) +6 Gesamt: 17
-
Perception check für den (nördlichen) Wald, ob da was ist:
= (7) +9 Gesamt: 16
-
Bluff-check
= (6) +1 Gesamt: 7
-
Insight = (2) +2 Gesamt: 4
Stealth = (18) +1 Gesamt: 19
-
Erneuter Perception-Check für den Wald, ob da was ist:
= (5) +9 Gesamt: 14
-
Stealth = (9) +1 Gesamt: 10
-
Perception, um Gegner bei den Fackeln zu erspähen:
= (6) +2 Gesamt: 8
-
Stealth: = (10) +9 Gesamt: 19
-
Ich stealth mal mit....
= (6) +6 Gesamt: 12
-
Tatsumi: = (15) +2 Gesamt: 17
Toshi: = (10) +9 Gesamt: 19
Shiro: = (13) +10 Gesamt: 23
-
Beim Fackelkreis:
Perception: = (9) +9 Gesamt: 18
Religion: = (5) +7 Gesamt: 12
-
Perception
= (11) +11 Gesamt: 22
-
Heimlichkeit Hiroko = (19) Gesamt: 19
Wahrnehmung Moriko: = (14) +7 Gesamt: 21
Wahrnehmung Shiro: = (16) +10 Gesamt: 26
Wahrnehmung Toshi: = (20) +9 Gesamt: 29
-
Diplomatie = (4) +12 Gesamt: 16
-
Diplomatie um Hiroko zu helfen
= (1) +2 Gesamt: 3
-
Geschichtswissen um zu erkennen welchen Clans die Leute wohl angehören mögen
= (4) +13 Gesamt: 17
-
Gassenwissen um sich herumzufragen nach einer Unterkunft:
= (4) +2 Gesamt: 6
+
= (2) Gesamt: 2
-
Einschätzen um den richtigen Ansprechpartner zu finden:
= (3) +6 Gesamt: 9
-
= (1) +4 Gesamt: 5
-
Diplomatie um die Wachen zu überzeugen:
= (2) +12 Gesamt: 14
-
History wegen Kabuki zu Ehren der verstorbenen Kaiserin und Zhōu Dìs.
= (15) +7 Gesamt: 22 vs. DC 10