DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Der Goldene Kreis => Thema gestartet von: List am 22.05.2010, 19:35:31

Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 22.05.2010, 19:35:31
Moriko bricht auf

Schon seit Wochen hast Du nichts mehr von Deinem Orden gehört. Ungewöhnlich.
Aber Du machst Dir keine Sorgen. Hätten sie Dich als Schüler abgewiesen, wärst Du schon tot und wäre der Clan angegriffen worden wärst Du ebenfalls schon tot. Allerdings wünschtest Du, dass endlich etwas passieren würde. Du kannst Die Anspannung schon körperlich spüren. Heute hättest Du beinahe einen Streit mit Ikechu, dem ältesten Sohn von Bauer Suchutsu, angefangen, als er Dich grob am Arm packte und Dir anzügliche Dinge ins Ohr raunte. Vielleicht massregelst Du das später, nicht aber auf dem Marktplatz.
Dann, als Du zu Bett gehen willst, steht der Meister unverwandt vor Dir.
"Dem Reich stehen schwere Zeiten bevor und der Kaiser wird immer schwächer. Jetzt ist es wichtig, über die Ereignisse im Reich Bescheid zu wissen, um auf den Wandel reagieren zu können."
Du nickst.
"Bald ist der Tag des Kaisers und dieser wird ein großes Turnier der Kampfkünste. Schon Tage vorher wird es in einigen Provinzen kleine Turniere geben. Das eigentliche Turnier wird in Kyuden Gotei stattfinden und nur die besten werden daran teilnehmen. Zahlreiche milde Gaben werden an das Volk verteilt werden."
Er macht eine Pause.
"Selbstverständlich ist das Turnier nicht mehr als ein politisches Mittel, um die Aufmerksamkeit der Daimyo zu binden. Für uns bittet sich aber eine große Chance, die politischen Mächte kennen zu lernen. Für Dich ist das eine Möglichkeit, Dir eine neue, glaubhafte Identität zuzulegen. Hier ist Dein Auftrag: Reise zum Turnier, nimm daran teil und sammle mir  viele Informationen über die Daimyo, den Kaiser und das Reich. Hast Du alles verstanden?"
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 22.05.2010, 19:36:06
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bf/Aokigahara_forest_01.jpg/800px-Aokigahara_forest_01.jpg)

10. April

Bisher reiste Moriko immer im Schutz des Waldes. Es wäre zu gefährlich gewesen, die Steppe alleine zu durchqueren, da sie so nur allzu leichtes Ziel von Räubern oder Oni gewesen wäre. Auch den seltsamen Einhörnern will sie nicht in Arme fallen. Es würde ihr schwer fallen, einen glaubhaften Grund für ihre Reise zu finden. So langsam macht sie sich Sorgen. Bald muss sie die Steppen  durchqueren, um nach Kyuden Gotai zu gelangen. Ab da wird sie nur noch bei Nacht reisen können.
Der Riemen ihres Gepacks schneiden ihr in die Schultern und es wird bald Nacht. "Ich sollte mich nun etwas ausruhen", denkt sich Moriko. Sie beschließt, etwas weiter in den Wald zu gehen und dort ihr Lager aufzuschlagen. Sie will es sich sogar gestatten, ein kleines Feuer zu entzünden, den es ist noch immer recht kühl, obgleich es schon April ist. "Hier im Wald sollte es ungefährlich sein, denn in den Wald traut sich niemand. Sie haben alle Furcht vor den Kami".

Nach kurzer Zeit hat Moriko eine Zweige gesammelt und das Feuer entzündet. Sie setzt sich ans Feuer und beginnt sich an den Flammen zu wärmen. Noch einmal sieht sie sich die Karte an.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 22.05.2010, 19:36:29
Toshi bricht auf

Du hast soeben die sechs-Elemente-Form vollendet, als ein Bruder Dir mitteilt, dass Dich der Meister sprechen möchte. Du beeilst Dich, denn Du möchtest den Meister nicht warten lassen.
Du warst immer eine gelehrige Schülerin und über die Jahre harten Unterrichts seid Ihr über die Schüler-Meister-Beziehung hinweg gegangen. Eure Gespräche sind von einem warmen und annehmenden Ton und der Meister lässt keinen Zweifel daran, dass Du wie eine Tochter für ihn bist.
Als Du die Stufen zu den ehrürdigen Hallen des Klosters hinaufsteigst, kommt Dir die Traurigkeit seiner klaren Augen in den Sinn, wannimmer Ihr von deiner Familie sprecht. Du weißt instinktiv, wie sehr er sich wünscht, dass Du den Namen Deiner Familie mit Ehre trägst, aber er spricht es nie aus. Es ist diese eine Bitte, die Du ihm nicht erfüllen kannst.
Als Du die Halle betrittst, bleibt sein Blick gesenkt. Große Traurigkeit geht von seiner Gestalt aus.
"Es ist Zeit, dass Du gehst.", sagt er knapp, "Vor Dir liegt nun der schwierigste Teil Deiner Lehre. Du wirst Dich auf Wanderschaft begeben. Du wirst lernen, dass man reinen Herzens sein kann und trotzdem Verfehlungen begehen muss. Oft wirst Du in Situationen geraten, wo es nur zwei Wege gibt, einen schlechten und einen schlechteren. Das ist eine schwere Probe."
Eine einzelne Träne glitzert in seinen Augenwinkeln. Er würde nicht weinen.
"Dein erster Weg führt nach Kyuden Gotei. Der Kaiser hat ein großes Turnier der Kampfkünste ausgerufen, dass am Tag des Kaisers stattfinden wird[1]. Ich spüre, dass etwas schlimmes bevorsteht, das wir uns nicht vorstellen können."
Er senkt seine Stimme.
"Ich habe es in den Knötterichen[2] gesehen. Du musst für mich hingehen und herausfinden, was passiert."
Pause.
"Denke daran, Toshi, es gibt nichts, womit Du mich enttäuschen kannst. Nur der, der zu manchen Taten nicht fähig ist, ist fähig, Taten zu vollbringen. Das ist der erste Schritt auf dem Pfad der Menschlichkeit. Ich wünsche Dir alles Gute."
 1. Der Tag des Kaisers ist am 14 April.
 2. Knötteriche ziehen: etwas altertümliches Ritual, mit dem die Zukunft vorhergesagt werden soll.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 22.05.2010, 19:36:48
Schnell hat Toshi ihre wenigen Besitztümer zusammengepackt. Schon seltsam, die ehrwürdigen Mauern des Klosters zu verlassen, nach all den Jahren. Sie verabschiedet sich von den Mönchen und tritt aus dem Tor, das mit einem lauten Geräusch hinter ihr ins Schloß fällt.
Nach einem kurzen Blick auf die Karte entscheidet sich Toshi, an den Rändern des Tausend-Geister-Waldes entlang zu gehen und nur auf dem letzte Stück Weg die weiten Steppen vor Kyuden Gotai zu durchqueren. Das einfache Volk glaubt, dass in dem Wald zahlreiche Kami leben, die es gar nicht mögen, gestört zu werden, und meiden ihn deshalb. So mancher Wanderer soll schon in den Wäldern unter mysteriösen Umständen verschollen sein.
Die Steppen wiederum sind über Kilometer überblickbar. Toshi ist nicht begierig darauf, Oni, die aus den Drachenbergen in die Steppen einfallen, in die Klauen zu fallen. Zu Fuss könnte sie ihnen schwer entkommen. Auch sind die seltsamen Samurai der Einhörner hier zu Hause. Zudem, der Wald bietet Toshi wesentlich bessere Reisebedingungen.

10. April

Schon seit Tagen ist Toshi nun unterwegs. Noch etwa eine Tagesreise und sie wird die Steppe betreten. Sie ist müde und die Füße schmerzen. Sie weiß, dass sie sich ausruhen sollte, bevor sie die Steppe durchquert. Sie muss wachsam sein.
Es dämmert, und Toshi denkt, sie sollte sich nun einen geschützten Ort suchen, an dem sie rasten kann. Es ist nervenaufreibend, alleine zu reisen.

Da sieht sie in einiger Entfernung ein kleines Feuer brennen.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 23.05.2010, 12:04:10
Toshi zögert kurz, "Hm, Freund oder Feind? Wer mag hier ein Feuer gemacht haben? Einhörner oder Oni hier im Wald? Eher unwahrsccheinlich. Verstecken? Das könnte als Feinseligkeit ausgelegt werden. Also weiter!"
Und so greift sie zu ihrem Khakkhara[1] und geht weiter, auf das Feuer zu. Dabei lässt sie bei jedem Schritt die Ringe an ihrem Stab erklingen, und rezitiert dazu einige shinseistische Verse, sowohl um ihr Kommen anzukündigen, als auch um die guten Kami zu besänftigen und die bösen zu vertreiben. Und auch, um ihr selber etwas Mut zu machen.
Ruhigen Schrittes nähert sie sich dem Feuer.
 1. Ein Khakkhara (http://en.wikipedia.org/wiki/Khakkhara) ist ein Stab (lang oder kurz, Toshi hat einen kurzen Khakkhara) mir Ringen an der Spitze. Er wird von Mönchen zum beten, aber auch zum kämpfen verwendet.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 23.05.2010, 21:04:57
Moriko hat ihren Rucksack neben sich abgelegt und massiert die Stellen ihrer Schultern, an denen sich die Riemen gegen gedrückt haben. Während sie sich nun mit ausgestreckten Händen an dem kleinen Feuer wärmt, kreisen ihre Gedanken um die Worte des Meisters. Auf der einen Seite macht es sie nervös, dass sie anscheinend allein geschickt wurde, um die entsprechenden Informationen zu sammeln. Andererseits zeigt es ihr auch, dass ihr genug Vertrauen entgegengebracht wird, um sie für eine derartige Aufgabe überhaupt in Erwägung zu ziehen. Diese Schlussfolgerung beruhigt sie.

Es ist gut, dass sie ihren Teil dazu beitragen kann. Schließlich sind sie die Einzigen, die etwas bewegen können. Müde verharrt ihr Blick in den zierlichen Flammen; ihre Ohren dagegen behält sie offen für all jene Geräusche, die der Wald zu ihr trägt. Die Kami darf sie unter keinen Umständen unterschätzen. Störungen während ihrer Aufgabe kann sie nicht gebrauchen.

Dann, ein Geräusch...Ein Tier? Nein, schon nach einem kurzen Moment kann sie eine Stimme ausmachen. Und das leise Klingeln erinnert sie gleich an einen Mönch. Wie ungewöhnlich. Die guten Kami vermag er womöglich noch zu besänftigen, aber ein einzelner Mönch auf Wanderschaft...wegen Banditen und Oni durchaus ein Wagnis.  Er wird wohl seine Gründe haben...Moriko denkt nach. Es könnte auffallen, wenn...

Kurzfristig legt sie die eben ergriffene Karte beiseite und steht auf. Sie geht einen Schritt zurück und wendet den Blick der näherkommenden Frau zu.  "Oh...guten Abend." Grüßt sie höflich mit einer angedeuteten Verbeugung und setzt ein dezentes Lächeln auf.

Stimme, Gesicht und Körperwuchs lassen auf eine Halbwüchsige schließen.  
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 24.05.2010, 12:18:34
Toshis Khakkhara gibt helle Geräusche klingenden Metalls von sich, als sie sich arglos auf das Mädchen am Feuer zubewegt. Das Mädchen ist deshalb zwar überrascht, fühlt sich aber nicht bedroht von Toshi.

Doch Toshi wird nicht nur von Moriko bemerkt... . Gedrungene Gestalten schleichen durch das Unterholz, um ihren heimtückischen Plan vorzubereiten. Der Wald ist dicht und schluckt viele Geräusche, perfekt, um einen Hinterhalt aufzustellen. Die beiden Frauen bemerken unterdies davon nichts[1]. Noch nichts...
 1. Stealth vs. passive perception (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6126.msg608934.html#msg608934): 22 vs 19 (Toshi) und 17 (Moriko)
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 24.05.2010, 13:25:25
"Guten Abend." antwortet Toshi, die sich ebenfalls verbeugt. "Ich bin Meian Toshi, eine Asako Henshin Michibiku[1] auf Wanderschaft. Ob ihr mir gestattet, mich an eurem Feuer ein wenig auszuruhen?"
Von der Statur her ist Toshi eine recht große Asiantin, und ihre Bewegungen sind für einen Menschen sehr anmutig. Sie hat jedoch - ganz Mönch - unter ihrem Strohhut keine Haare auf dem Kopf, sondern lediglich zwei Zöpfe yor den Ohren. Auf der Stirn trägt sie ein Tatoo - einen schwarzen Kreis mit einem kleineren orangenen Kreis unten in der Mitte. Dies ist das übliche Zeichen eines Asako Henshin Michibiku. Ein Wakizashi steckt gut sichtbar in ihrem schwarzen Obi.
"Warum sie wohl so alleine hier unterwegs ist? Ist hier ein Dorf irgendwo in der Nähe?" überlegt Toshi, während sie die Person am Feuer neugierig, aber mit höflicher Zurückhaltung mustert.
 1. Asako Henshin Michibiku: Mönche des Phoenix Clans, die den meisten nur als Wandermönche bekannt sein dürften. Sie sind Mönche mit Samurai-Status.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 24.05.2010, 14:03:13
"Ich bin Sarutobi Moriko. Ich wäre erfreut, wenn Ihr mich mit Eurer Gesellschaft beehren würdet. Zwar bin ich nicht zum ersten Mal ohne Begleitung unterwegs, doch alleine ist es immer noch...unheimlich. " Gibt sie mit einem entschuldigenden Lächeln zu und deutet mit einer einladenen Geste auf die kleine Feuerstelle. Auch sie nimmt nun wieder Platz und räumt die Karte zurück in seinen Behälter.

Moriko ist im Vergleich recht klein, erscheint daher vor ihr umso mehr wie ein großes Kind. Ihr Haar trägt sie bis auf einen Pferdeschwanz kinnlang. Ihre Haut ist sonnengebräunt.  Überhaupt scheint sie sich hier draußen soweit recht wohl zu fühlen, wäre da nicht die latente Bedrohung durch andere Kreaturen, die in diesen Wäldern beheimatet sind. Eine auffällige Bewaffnung trägt sie nicht am Leib. Sieht man jedoch genauer hin, so befindet sich hinter ihr ein am Gürtel befestigtes Tanto.

Während sie nun dasitzt, überlegt sie kurz, ob ihr die Bezeichnung der Frau etwas sagt. Ein Wakizashi für einen Mönch ist schon einmal ungewöhnlich. Vorsichtshalber hält sie zunächst ihren Blick gesenkt.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 24.05.2010, 15:25:42
"Habt Dank." Mit einer kurzen Verbeugung nimmt Toshi das Angebot an. Sie löst die Riemen ihres Bündels, legt es ab, und lockert ihre verspannten Schultern. Dann setzt sie sich zu Moriko ans Feuer. Ihre Sitzhaltung ist gerade und aufrecht, fast steif, doch ihr leises Seufzen beim Hinsetzen verrät, wie dankbar sie für die Rast ist.
"Habt ihr heute schon Reis gegessen?"[1] ...versucht sie mit einem freundlichen Lächeln ein Gespräch zu beginnen.
 1. siehe Setting/Etikette/Gespräche (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6130.msg602479.html#msg602479)
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 24.05.2010, 19:21:07
Moriko versucht ebenfalls still zu sitzen, was ihr jedoch nicht unbedingt gelingt. Eine leise Unruhe ist ihr anzusehen. Ob Aufregung oder gar Sorge der Grund hierfür ist, lässt sich aber nicht erkennen. Ihr Blick geht manches Mal hin und her, wobei der größte Teil ihrer Aufmerksamkeit ihrer unverhofften Gesprächspartnerin gilt. "Ja, kurz bevor ich aufbrach. Seitdem habe ich schon ein gutes Stück meines Weges zurückgelegt. Aber nun bin ich erschöpft. Ihr seid also ein Wandermönch, Meian-san? Ich bin auch immer auf Reisen.  " Erzählt sie mit gedämpfter Stimme und rückt kaum merklich ein Stück näher ans Feuer heran. "Seid Ihr öfter allein unterwegs? " Fragt sie noch und wendet den Blick zu ihr, ohne sie aber unnötig lange anzusehen.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 25.05.2010, 13:54:32
"Ja," nickt Toshi, "ich bin ein Wandermönch, doch habe ich mein Kloster erst vor kurzem verlassen...
- eine kurze Pause entsteht, als Toshi den tanzenden Flammen des Feuers zusieht und an ihren Meister denken muss -
"Allein unterwegs... Ich weiss was ihr meint, ich musste von vielen Abschied nehmen, als ich aufbrach und das Kloster verlies. Doch tröste ich mich damit, dass ich sie noch immer in meinem Herzen bei mir trage..." Dies erinnert sie an einen Haiku, über dessen Mehrdeutigkeit sie einst im Kloster meditieren sollte. Leise, fast für sich selbst, und mit einem leichten Lächeln auf den Lippen, trägt sie ihn vor:
"Niemand ist allein,
denn Niemand vermisst Niemand,
trägt Niemand im Herz.
"
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 25.05.2010, 16:19:49
Ein unangenehmes Schweigen zwischen den beiden Frauen entsteht. Die Frage, welche Gründ die Reise des jeweils anderen hat, bleibt ungestellt. Die Sonne ist nun am untergehen. Das Dämmerlicht dringt nur noch schwach in den dichten und dunklen Wald.

Ein schwach gelb glühendes Paar Augen beobachtet die beiden jungen Frauen.: "Lang genug hat das alles nun gedauert. Aufgestellt sollte nun alles sein und die Menschlinge sitzen in der Falle. Wir warten nur noch das Signal ab!"
Just in diesem Moment tönt der kakophone Klang eines Horns durch den Wald, südöstlich der Lagerstätte. Irgendwo im Nordwesten setzt jetzt das Spiel von Buschtrommeln mit diabolischen Rhythmus ein. Das Treten eines guten dutzend Beine lässt das Blätterwerk erschüttern.

Erschrocken springen die beiden jungen Frauen auf. Zwar können sie die Angreifer nicht erblicken[1], aber es ist unschwer zu erkennen, dass sie sich im Nordwesten befinden und schnell näher kommen. Bald werden sie in den vom Feuer  erleuchteten Kreis eindringen.

 1. superior cover: cannot pinpoint location
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 25.05.2010, 23:48:25
Moriko kommt zu dem Schluss, dass diese Frau ihr dieser Hinsicht doch ein wenig zu ähneln scheint. Auch sie musste sie sich von so einigen verabschieden. Den Worten der anderen entnimmt sie, dass sie sich mit ihren Leuten durchaus verbunden fühlt. Aufmerksam spitzt sie die Ohren, als der Mönch einen Haiku vorträgt und muss darüber nachdenken. Zunächst klingt es ein wenig kompliziert...aber dann glaubt sie, den Sinn dahinter erkennen zu können. Warum sie auf Reisen geht, spricht sie nicht an, um Gegenfragen zu vermeiden. So bleibt sie für eine Weile schweigsam sitzen und beobachtet das Feuer. Allmählich wird es dunkel. Wo sie schon mal zu zweit wären, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn einer wachbleibt...Könnte sie sich nur sicher sein, dass ihr Gegenüber...

Dann schreckt sie auf und stützt sich mit einer Hand vom Waldboden ab, um rasch aufzustehen. Hastig blickt sie sich um und richtet ihr Augenmerk dann gen Nordwesten. Ihre Hand langt nach einer der Gürteltaschen, um aus ihr ihre Schleuder zu entnehmen. "Könnt Ihr kämpfen, Meian-san?" Fragt sie in ihrer aufkommenden Anspannung überflüssigerweise, während sie kampfbereit verharrt...
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 26.05.2010, 01:17:18
"Schnell aus dem Feuerschein - hier entlang, nicht auf die Ebene..." wispert Toshi, greift ihren Khakkhara und bewegt sich schnell nach Nordosten aus dem Schein des Feuers[1], dort sucht sie Deckung im Schatten der Bäumen. "Wir sitzen hier wie auf einem silbernen Tablett!" Toshi unterdrückt den kurzen, panischen Impuls nach heilloser Flucht. Stattdessen versucht sie sich im Schatten der Bäume zu verbergen[2], durchzuatmen, und sich zu konzentrieren - wo waren die Angreifer[3], wo war Moriko ... "In Deckung!"[4]
 1. Wenn das mit dem Stealth mit einer Move-Action möglich ist, dann hoffe ich dass der Perception check als minor-action geht, und versuche Moriko mit 'Aid another' bei einem Stealth-check zu helfen. (Toshi weiss ja nicht dass sie das wohl nicht nötig hat..). Ich möchte 'delay'en, so dass wir uns zusammen nach Nordosten bewegen können, und ich dort Aid another anwenden kann.
 2. Toshi sucht im nordosten hinter einem Baum Cover/consealment, um sein Stealth check machen zu können.
 3. Ist noch mal ein aktiver oder passiver Perception-check möglich?
 4. Würfelthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6126.msg609712.html#msg609712)
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 26.05.2010, 22:24:30
Moriko zögert kurz, doch dann muss sie daran denken, dass sie bisher kaum mehr als zugesehen hat, wenn es sich um einen realen Kampf handelte. Ansonsten wurde sie, war sie denn allein unterwegs, stets dazu angehalten, sich nicht auf Konflikte einzulassen.  Meian-san wird wohl besser wissen, was nun zu tun ist. Mit einem kurzen Nicken schlüpft sie aus ihren Holzschuhen und schnappt sowohl diese als auch ihren Rucksack.

Auf den wesentlich leiseren Tabi huscht sie zusammen mit dem Mönch nahezu lautlos Richtung Nordosten, weg von dem verräterischen Feuer.[1] Unterwegs duckt sie sich instinktiv und atmet leise durch die Nase. Wie viele Wesen sich in ihrer Nähe aufhalten, hat sie nicht feststellen können. Wesentlich lieber wäre ihr es fast, ein offnes Gelände auf zu suchen...doch hier im Wald genießen sie wenigstens den gleichen Vorteil wie ihre Gegner. Mit ein wenig Glück werden sie nicht einmal entdeckt...Schnell gelingt es ihr, ihre Atmung zu beruhigen und so verharrt sie nun möglichst leise neben Toshi in den Schatten...

Die Geta stellt sie vor sich ab, ebenso wie den Rucksack und die Schleuder. Unschlüssig wartet sie ab und behält ihre Sinne für jeden weiteren Laut, jeden noch so kleinen Reiz geschärft...[2] Ihr hastig schlagendes Herz versucht sie zu ignorieren. Stattdessen zählt sie in Gedanken von 20 herunter und bleibt achtsam.   
 1.  Stealth: 1d20 = (15) +12  Gesamt: 27 (2 wegen aid durch Toshi)
 2. Perception: 1d20 = (11) +7  Gesamt: 18
 
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 26.05.2010, 23:07:56
(http://www.ingame.de/pics//58009_530_349.jpg)

Geschwind und lautlos suchen sich die bedien Frauen ein Versteck hinter den gewalten Wurzeln einer Rotkiefer und versuchen ihren Atem zu beruhigen. Schon im nächsten Moment springen kleine, dämonenhafte Oni in den Lichtschein. "Der Wald verdeckt mir die Sicht! Aber es müssen mindestens acht sein!", denkt sich Moriko[1].
Die Oni sehen sich nach ihren Opfern um, können sie aber nicht entdecken[2]. Sie scheinen unruhig und wütend, dass ihnen ihre versprochenen Trophäen entwischt sind.

Im Lichtschein können die beiden Frauen die Dämonen etwas genauer betrachten: "Ihre ganze Erscheinung drückt die ungezügelte Lust zu morden aus.", denkt sich Toshi und erschaudert. Sie alle halten ungepflegte, primitive Waffen in ihren Händen: Stachelkeulen, rostige Beile oder gestachelte Ketten. Ihre Haut ist rot und schuppig und mit einzelnen braunen Haarbuscheln besetzt, ihre Gesichter sind grimme Masken, auf ihrem Kopf befinden sich lange, gebogene Hörner. Ihre rotglühenden Augen haben einen starren, wahnsinnigen Ausdruck[3].  

Nun tritt ein größerer Oni ans Feuer und sieht sich um[4]. Von der Gestalt ähnelt er den anderen Oni, doch hat seine Haut einen schmutzigen Gelb-Ton. Er hält ein recht gepflegt wirkendes Katana in den Händen. "Ihr Maden! Was steht ihr so herum? Findet die Frauen!". Seine unnatürliche Stimme ist tief und rauh und schlägt gelben Dunst. "Du!", er weist auf einen der Dämonen und dieser zuckt zusammen. "In die Ebene gehst Du und bläst das Horn, wenn Du sie siehst!". Er deutet auf einen anderen. "Du! Am Waldrand entlang gehst Du und bläst das Horn, wenn du sie siehst! Der Rest bleibt hier und sucht nach Spuren der Frauen".
Einer der Dämonen, der bisher neugierig das Gepäck von Toshi durchwühlte, wirft sich den Rucksack über die Schulter und durchsucht mit den anderen das umliegende Waldstück.

"Wir befinden uns in großer Gefahr", denkt sich Moriko. "Wir müssen schnell handeln, sonst entdecken sie uns bald".
 
 1. Perception vs. Hide (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6126.msg609986.html#msg609986)
 2. passive perception vs. Hide
 3. Ihr könnte eine Probe auf Religion würfeln und weitere Informationen bekommen:
Religion DC 15 (Anzeigen)
 4. Perception vs. Hide (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6126.msg609992.html#msg609992)
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 27.05.2010, 21:22:00
Auch weiterhin versucht das Mädchen ruhig zu bleiben und überlegt, was sie über diese Wesen in Erinnerung behalten hat.[1] Gefallene sind nicht allzu klug...dafür umso bösartiger. Ihre Stärke ist oftmals ihre zahlenmäßige Überlegenheit. Dafür sind sie feige. Sie konnte schon beobachten, wie ihre älteren Gefährten gegen sie vorgingen. Fielen die ersten...vorzugsweise der Anführer, sucht der Rest oftmals vorzeitig sein Heil in der Flucht. Dies ist wohl ihre einzige Chance. Sie müssen diese Wesen demoralisieren...

"Meian-san...wir müssen ihren Anführer erledigen...er ist zumeist das Rad, das ihren Kampfwillen antreibt.  Wenn sie sich im Nachteil befinden, verlieren sie schnell ihren Mut... " 
Flüstert sie dem Mönch zu und versucht die Richtung des Anführers anhand seiner Stimme zu ermitteln...
 1.  Religion: 22
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 27.05.2010, 22:30:15
Der große Oni, der der Anführer der Dämonen zu sein scheint, tritt näher ans Feuer. Von dort aus kann ihn Moriko sehr gut erkennen. Die Dämonen suchen unterdessen weiterhin das nahegelegene Waldstück ab. Viel Zeit zur Flucht bliebe nicht mehr.
Der Dämon, der Toshis Rucksack trägt, kommt nahe des Verstecks der beiden zum Stehen. Er legt seine Ohren steif, um jedes Geräusch wahrnehmen zu können. Noch hat er die beiden nicht entdeckt...
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 29.05.2010, 22:06:59
Vorrangig gilt es, den Anführer auszuschalten. Er scheint ihr mit Abstand am Gefährlichsten zu sein. Doch zuvor will sie einen anderen Störfaktor beseitigen. Die Anspannung in der jungen Frau machen es ihr schwer, gründlich zu planen. Doch Zeit haben sie dafür ohnehin nicht. Rasch zu Handeln wäre dagegen wohl das Klügste. Leise zieht sie ihr Tanto und bewegt sich schleichend von sich aus links auf den Gefallenen zu, der sich Toshis Rucksack angeeignet hat. Um kein Geräusch zu verursachen, konzentriert sie sich auf jeden einzelnen Schritt. Als sie nahe genug bei ihm ist, richtet sie sich ein Stück auf und wirft die kurze Klinge mit einem kräftigen Wurf auf ihn zu...[1]
 1.  Standart action: Sly Flourish: 28, 9 Schaden, +12 bei sneak attack
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 29.05.2010, 23:10:02
Mit weit aufgerissenen Augen sieht der Gefallene den Angreifer an, doch die Klinge im Hals macht ihm jeden Ton unmöglich. Der Gefallene sackt in sich zusammen und sinkt fast lautlos zu Boden.

Keiner der Gefallenen scheint etwas gemerkt zu haben, lediglich ihr Anführer blickt angestrengt in die Dunkelheit[1], wo die Frauen sich verstecken. Er dreht sich zu dem Gefallenen, der ihm am nächsten steht und brüllt: "Shauarz globlob lâz gsaashdog. Khat rûmdog globlog!"[2]. Dieser zuckt zusammen. Währenddessen suchen die Gefallenen weiter das Waldstück ab.

Mit pochenden Herzen beobachten die Frauen die Szene. Zwar konnten sie nicht verstehen, was der Anführer in dunklen Zungen befahl, aber sie haben ein ungutes Gefühl. Etwas stimmt hier nicht, denn der Anführer wirkte, als hätte er sie gesehen. Sie sollten schnell handeln[3].
 1. Perception (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6126.msg610738.html#msg610738)
 2. 
Abyssal (Anzeigen)
 3. Bluff vs. Insight (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6126.msg610760.html#msg610760)
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 30.05.2010, 00:31:44
"Wenn es so sein muss, dann lass mir bitte den ersten Schlag..." wispert Toshi und huscht los...
Entschlossen, aber dennoch sehr gewant  bewegt sich Toshi zurück zum Feuer, neben den 'Anführer',
"Friede sei mit dir..." deutet sie dort[1] eine kurze Verbeugung an...
 1. Move action in das Feld westlich neben dem 'Anführer'
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 30.05.2010, 10:58:01
Shiro bricht auf

Seit Tagen streift Shiro durch den Tausend-Geister-Wald. Er genießt den Frieden, den er hier erlebt, denn hier kann ihm kein Unglück geschehen. Der Wald ist voller Kami und viele von ihnen suchen seine Nähe. Wenige andere meiden ihn aber auch und hätten am liebsten ihren Frieden. Shiro weiß, dass er den Wald bald verlassen muss. Er hat es schon fast zu lange aufgeschoben.

Vor einer Woche, als er gerade Holz für ein Feuer sammelte, hörte er die Stimme eines Mannes, der durch den Wind zu ihm sprach. Zuerst dachte Shiro, der Mann hatte sich irgendwo im Wald versteckt, doch er konnte niemanden entdecken. Der Wind sprach, er wolle Shiros Dienste für einen ehrenvollen Auftrag in Anspruch nehmen. Shiro solle unverzüglich nach Kyuden Gotai reisen und sein Können im kaiserlichen Turnier unter Beweis stellen. Es solle ihm nicht von Nachteil sein...
Zunächst war Shiro unschlüssig, ob er den Auftrag annehmen soll, auch weil er misstrauisch war. "Wer solche Magie ausüben kann, muss einiges an Macht besitzen. Auf der anderen Seite geht mir der Reis aus und so langsam sollte ich auch wieder in die Öffentlichkeit treten, bevor mich der Clan ganz vergisst. Wenn mir nur nicht immer das Unglück folgen würde... . Die Kami können so extrem missgünstig sein!"

Shiro genießt die letzten Sonnenstrahlen, da wird er von einem lauten Geräuschen aus seinen Gedanken gerissen. "Der Wald ist in Aufruhr". Schnell läuft Shiro in Richtung der Geräusche und wäre beinahe gestürzt, als der Felsen schroff in die Tiefe fällt.
In dem Waldstück, etwa 6 Meter unter ihm sieht er zwei junge Frauen, die eine der Ordens-Tracht eines Mönchs, die andere scheint eine Jägerin zu sein. "Die beiden werden anscheinend von Oni verfolgt und nun in eine Falle getrieben", denkt Shiro, als er die Situation überblickt.

Er nimmt den Bogen von der Schulter. "Das wird ein schwieriger Schuss", murmelt er, als er einen Pfeil auf die Sehne legt.[1]
 1. Weiter im Kampf-Thread
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 02.06.2010, 12:03:31
Kampf: Hinterhalt im Wald

Ein wenig erleichtert macht Moriko sich wieder klein und atmet auf. Einer weniger. Bleiben noch...wie viele? Stumm streckt sie die Hand aus und packt das Tanto sicher am Griff, als es zu ihr zurückkehrt. Als der Anführer der Gruppe etwas von sich gibt, zuckt sie vor Schreck kurz zusammen. Was es bedeutet, weiß sie nicht. Es klingt für sie aber nicht so, als ob sie sich noch verstecken sollte. Ein Kampf ist wohl unausweichlich. Weiß er, wo sie sich befindet...Noch ist sie nicht sicher. Der Mönch setzt sich dann, zu ihrer Überraschung, rasch in Bewegung. Angesichts des Wakizashis an ihrem Gürtel geht sie davon aus, dass sie sich wohl zu verteidigen weiß und sich auch sicher ist, was sie tut.  Angespannt huscht sie leise weiter und hält sich vom Licht des Lagerfeuers fern. Einen Atemzug lang fixiert sie die große Gestalt, die Meian-san nun gegenübersteht...ihr Wurfarm schiebt sich nach hinten und in einer ruckartigen Bewegung schleudert sie die schmale Klinge in einem geraden Flug auf das Monstrum zu.  

Shiro verzieht das Gesicht leicht, als er die seltsamen Wesen betrachtet. Er weiß nicht, was er da vor sich hat, aber er weiß, dass sie nicht Teil des Waldes sind. Sie sind widernatürlich, und müssen ausgelöscht werden. Mit ruhiger Hand legt er einen Bambuspfeil auf seinen Bogen und zielt sorgfältig. "Geister der Glühwürmchen." haucht er leise, lässt den Pfeil dann zischen von der Sehne fliegen. Er fliegt zielsicher, im hohen Bogen, und bohrte sich in die Seite des größten der Fallen. Sogleich beginnt um ihn herum kleine Lichtpunkte zu tanzen, Glühwürmchen, die ihn deutlich erhellen. Auch auf dem gesamten Lagerplatz wimmelte es auf einmal von Glühwürmchen, die wild tanzten und den Fallen den Blick versperren. Die beiden Samuraifrauen stellen jedoch fest, dass die Glühwürmchen sie etwas zu meiden schienen, als wollten sie sie absichtlich nicht blenden. Dann erhebt sich die nur schattenhaft in der Dunkelheit sichtbare Gestalt des Bogenschützen, sodass sie vor dem Sternenhimmel sichtbar wird. "Flieht, denn die Wespe fällt über euch her!"

Die Gefallenen sind völlig überrumpelt, als sich die schwachen Weibchen so massiv wehren und als der Bogenschütze plätzlich aus dem Nichts auftaucht, kauern sie sich verängstigt zusammen. Der Anführer ist schwer verwundet und rasend vor Wut. Mit einem gekonnten Hieb des Katanas bringt er Toshi für einen Moment aus dem Gleichgewicht, gerade genug Zeit, dass er einen Schritt aus deren Reichweite machen kann. Seine Augen glühen dämonisch-rot auf, ein Blick, der bis ins Mark dringt. Auf einmal wird Toshi eiskalt und ihr wird schwindelig. Sie konzentriert sich auf ihre Mitte und kann den Angriff abschütteln. "DAFÜR WERDET IHR LEIDEN, GLOBLOG!" brüllt der Anführer. Er keucht, und mit der Rechten hält er nun das Katana, die Linke hat er auf eine tiefe Wunde in der Brust gepresst, die ohne Unterlass blutet."ZUZAGE, GLOBLOG", schreit der Anführer den Gefallenen zu.
Durch ihren Anführer angespornt stümen nun die Gefallenen auf ihre Angreifer ein. Der Dämon ist flink und die junge Frau gerät deutlich in Bedrängnis.

Währenddessen hat sich Toshi in eine günstige Position zum Anführer gebracht. "Dann hoffe ich mal das Moriko Recht hat, und ihr Kampfeswille ohne ihren Anführer gebrochen ist...", denkt sich Toshi.
Sie konzentriert sich, sammelt sich, und geht es an: Mit einer Körperdrehung bewegt sich Toshi ein Stück zum Feuer, neben den Gefallen vor ihr zum Anführer, den sie versucht mit einem heftigen Tritt aus der Drehung heraus zu treffen, was ihr jedoch leider mislingt da er gerade noch ausweichen kann.
"Reiss dich zusammen! So leicht wird er mir nicht davon kommen!" Kurz sammelt sie sich, und lässt dann die Enttäuschung über den ersten Fehlschlag in einen unerwarteten zweiten Angriff mit einfliessen. Diesmal trifft sie den schon angeschlagenen Anführer: Ihr Khakkhara trifft ihn krachend an der Schläfe, so dass er zu Boden sinkt. Den Schwung des Schlages nutzt Toshi, um auch dem Gefallenen neben ihr noch einen harten Schlag mitzugeben, der diesen völlig unerwartet trifft und ebenfalls zu Boden schickt.
"FLIEHT LIEBER, SOLANGE IHR NOCH KÖNNT! SONST WIRD ES AUCH SO ERGEHEN WIE DIESEN HIER!" ruft Toshi den verbleibenden Gegnern zu; und auch wenn sie Toshi wohl nicht verstehen können, so sollte ihnen doch klar werden dass ihr Anführer zu Boden gegangen ist.

Ein Gefallener versucht Moriko mit seiner Stachelkette zu erhaschen. Wie von selbst reagiert ihr Körper auf die Angriffe der Gefallenen und weicht der archaischen Waffe so gut es geht aus. Lange würde sie bei dieser Sache nicht unbeschadet bleiben. Das Mädchen verzieht angestrengt das Gesicht, ihr Atem geht stoßweise. Es ist ein seltsames Gefühl, für sich selbst zu kämpfen. Meian-san scheint sich gut zu behaupten, wie sie  anhand ihrer Stimme zu erkennen glaubt. Und von irgendwo scheint ihr noch jemand zu helfen...Daher konzentriert sie sich nun ganz auf die verbliebenen Gefallenen. Es sind weniger geworden...und wenn ihr Anführer in Bedrängnis gerät, wird dieser Kampf nicht mehr lange dauern. Um dem Rest endgültig zuzusetzen ignoriert sie den in ihrer Nähe befindlichen Gegner und läuft auf die beiden anderen zu. Abrupt bleibt sie stehen und schleudert dem ersten Gefallenen die Klinge gegen die Stirn. Wie vom Blitz getroffen stürzt das Biest mit gebrochenen Augen zu Boden. Ruckartig löst sich das Tanto, kehrt sicher zurück in ihre Hand und wird mit einem kurzen Aufschrei sofort auf den Nächsten geworfen. Auch dieses Mal gräbt sich der Stahl durch seinen Schädel und bedeckt seine Augen mit einem dunkelroten Vorhang.

Shiro nimmt sich einen kurzen Moment, um den Überblick über das Schlachtfeld zu bekommen. Wie sich herausstellt, sind die beiden Frauen tatsächlich nicht im geringsten wehrlos. Tatsächlich hätten sie den Kampf vielleicht schon ohne ihn gewonnen. Das stört Shiro jetzt nicht wirklich, aber dennoch will er zumindest derjenige sein, der die letzte dieser Abscheulichkeiten bestraft, die seinen Wald heimsuchten. Mit einer fliessenden Bewegung greift der Wespensamurai in seinen Köcher und legt einen Pfeil nach dem anderen auf. Drei mal schnalzt die Sehne des Bogens, so kurz hintereinander, dass es fast schon wie ein einziger Schuss klingt. Drei Bambuspfeile suchen sich ihren Weg durch den Wald, wobei der erste von knisternden Blitzen umhüllt ist, der zweite einen nebligen Streifen kalter Luft hinter sich her zieht. Shiro kann fast die Freude der niederen Kami fühlen, die sich in die Pfeile gesellt haben, um sich ihren Weg in die unnatürlichen Wesen zu suchen.

Der unbekannte Bogenschütze brachte den letzten Gefallenen zu Fall. Soweit die Frauen den dunklen Wald überblicken können, scheinen alle Feinde vernichtet worden zu sein.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 04.06.2010, 12:53:23
Vorsichtig schiebt Shiro seinen Bogen über die Schulter und machte sich an den Abstieg, den Felshang hinab. Dabei rutscht er einmal ungeschickt am Fels ab und fällt die letzten zwei Meter zu Boden, wo er mit einem dumpfen Schlag aufkommt. Das hatte er sich würdevoller vorgestellt... Langsam zieht sich Shiro wieder auf die Beine, schwankt kurz etwas und ging dann auf den Feuerschein zu. Am Rand des Lichtes bleibt er stehen, die beiden Frauen nachdenklich betrachtend. Ihre Augen sind wohl kaum gut genug, um ihn in der Dunkelheit als mehr als einen Schemen auszumachen. Shiro jedoch hatte so oft den Wald im Dämmerlicht durchstreift, dass er nun kaum Probleme hat, die beiden zu betrachten. Sein Blick hatte ihn nicht getäuscht, zwei Samuraifrauen.

"Ich hoffe, meine bescheidene Hilfe kam euch nicht ungelegen." meinte der Mann, tritt dann jedoch in das Licht des Feuers hinaus, ein Daumen unter die Sehne seines Bogens geschoben. Gekleidet ist er in einen schlichten schwarzen Kimono, dessen Saum aus gelbem Besatz besteht. An einigen Stellen ist der Stoff zerrissen und von wenig geschickter Hand geflickt, zudem recht nachlässig zusammengebunden, sodass man eine geschwärzte Lederrüstung unter dem Stoff erkennen kann. Das Haar ist zu einem langen Pferdeschwanz zusammengebunden, verblüffenderweise mit einer noch grünen Rank. Waffen trägt der Mann bis auf den Bogen keine sichtbaren, auch nicht das Wakizashi der Samurai. Um seine Hüfte ist ein Köcher mit Bambuspfeilen gebunden, die mit verschiedenfarbigen Federn versehen sind. Das einzige Zeichen, dass der vor ihnen stehende Mann nicht ein wildernder Eta ist, ist der recht hochwertige Yumi des Mannes, sowie das Mon des Wespenklans, welches auf den Kimono des Mannes gestickt ist.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 04.06.2010, 22:20:36
Moriko fängt ihr zurückkehrendes Tanto auf und wischt die Klinge an dem Gefallenen ab. Dann lässt die Waffe zurück in die Messerscheide fahren. Tief atmet sie durch und betrachtet sie von oben bis unten. Es scheint tatsächlich alles noch dran zu sein. Toshi scheint es auf den ersten Blick ebenfalls gut zu gehen. Offensichtlich hat sie sich sogar um den Anführer kümmern können. Das Mädchen tritt schweigend ans Feuer und richtet ihre Aufmerksamkeit auf den Schützen. Sein Ausruf vorhin fällt ihr wieder ein. Er gehört also dem Wespen-Clan an. Noch kann sie ihn nicht eindeutig erkennen, doch vorsichtshalber senkt sie bereits ihre Augen auf Brusthöhe.  "Im Gegenteil, Ihr kamt gerade im rechten Augenblick. Habt Dank für Euer Eingreifen, ehrenwerter Wespen-san." Bedankt sie sich umständlich mit einer Verbeugung und wirft einen flüchtigen Blick über sein Erscheinungsbild. Der zerissene Stoff, das Haar und das fehlende Wakizashi fallen ihr dabei besonders auf. Einzig wertvoll unter seinem Besitz scheint der Yumi des Mannes zu sein, dessen Beherrschung er ihnen gerade eben ja bewiesen hat.

Sie selbst wirkt für ihren offensichtlich geringen Stand gepflegt. Schwarz-weiß dominieren in ihrem Erscheinungsbild und wird nur durch die offen getragene Lederrüstung abgerundet. "Mein Name ist Sarutobi Moriko." Stellt sich das Mädchen nun vor. Im Geiste erstellt sie eine kleine Liste von Dingen, die sie hier noch erledigen muss. Die Gefallenen durchsuchen, ihre eigenen Sachen zusammen sammeln...   
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 04.06.2010, 23:34:18
Toshi tritt an den Fremden heran, faltet die Hände und verbeugt sich ein wenig länger, als es für die Begrüßung eines Fremden üblich ist. "Mein Name lautet Toshi und ich bin ein Mönch auf Wanderschaft. Ich bin Euch für Eure Hilfe sehr sehr zum Dank verpflichtet.". Dann verbeugt sich Toshi noch einmal zur Entschuldigung. "Für den Moment möchte ich Euch aufrichtig bitten, nicht von mir gekränkt zu werden, wenn ich zunächst versuche, die Seele dieses verdrehten Geschöpfes zu retten, so lange ich es noch vermag.". Damit wendet sie sich dem Gefallenen-Anführer zu und versucht, seine Wunden zu versorgen[1].

 1. Heal 8 vs DC 15: (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6126.msg612131.html#msg612131): Der Anführer verblutet.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 07.06.2010, 12:13:42
"Es ist mir eine Ehre, euch zu treffen, Toshi-san, Saurotobi-san. Ich heiße Ashinabachi Shiro. Diese Wälder hier sind mein Heim, auch wenn ich solche Ungetüme zum ersten Mal sehe. Ich hoffe, eure Bemühungen sind mit Erfolg gesegnet. Ich würde euch gerne meine bescheidene Unterkunft für den Abend anbieten, aber leider ist sie mehrere Stunden von hier entfernt. Ich plante sie auch erst morgen wieder aufsuchen, um mich für eine kommende.. Reise aufzusuchen." Auch Shiro verbeugt sich, wenn auch nicht länger als üblich.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 09.06.2010, 13:35:23
Als Toshi bemerkt dass sie nichts mehr für den Gefallenen tun kann steht sie auf. "Auch ich sehe solche Wesen zum ersten Mal. Und da ich nicht weiss was ihnen angemessen ist, werde ich sie beisetzen, so dass sie vielleicht eine neue Chance bekommen können, den rechten Weg zu wählen." Mit diesen Worten beginnt Toshi die Leichen der Gefallenen nebeneinander aufzureihen, und Holz zu sammeln für eine Feuerbestattung. "Im Morgengrauen möchte ich sie beisetzen, so dass die Sonne ihnen vielleicht den Weg weisen kann - und wir durch ein großes Feuer bei Nacht noch mehr von ihnen anlocken, und damit der dabei entstehende Geruch nicht an uns haftet wenn wir aufbrechen. Mein Weg wird mich dann wohl weiter 'gen Kyuden Gotei führen..." fährt sie fort während sie weiterhin fleissig Holz sammelt. Sie erwartet nicht dass ihr jemand dabei hilft, schliesslich sind dies eigentlich niedere Arbeiten, doch fühlt sich Toshi als Mönch dazu verpflichtet.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 09.06.2010, 20:06:51
Für sie ist es nicht das erste Mal. Wenn sie mit Älteren unterwegs war, vermochten sie ähnliche Wesen wie diese niederen Kreatuen mit spielerischer Leichtigkeit zu stellen. Und nun hat auch sie sehen können, dass sie sich von ihrer eigenen Hand besiegen lassen. Sie unterdrückt ein Lächeln und hört sich das plötzliche Angebot von Ashinabachi-san genau an. Ungewöhnlich, zwei fremden Frauen nach so kurzer Zeit eine Unterkunft anzubieten. Dennoch ist auch ihm die Gastfreundschaft sicher heilig, sodass sie wohl bedenkenlos zustimmen kann. "Auch für Euer großzügiges Angebot will ich Euch danken und es mit Freuden annehmen, werter Ashinabachi-san. "

 Das Mädchen hört sich dann verwundert mit an, dass der Mönch anscheinend versuchen will, den Anführer am Leben zu erhalten. Seine Seele retten...etwa zum Guten bekehren? Wenn sie ihn hätte verhören wollen, das könnte sie ja noch nachvollziehen. Aber Schädlingen des Reichs zu helfen erscheint ihr einfach nur widersinnig. Sie drückt ihre Irritation mit einem kurzen Kopfkratzen aus. Da der Mönch sie nicht um Hilfe bietet, ist sie erst unschlüssig, ob sie ihr überhaupt zur Hand gehen soll. Dann aber entschuldigt sie sich von der Wespe. " Bitte verzeiht, ich werde Meian-san behilflich sein, sollte sie meiner Hilfe benötigen. " Sagt sie leise an ihn gewandt und wendet nach einer kurzen Verbeugung die Augen von ihm ab.

"Wenn Ihr erlaubt, so lasst mich Euch bitte helfen, Meian-san." Wendet sie sich nun an den Mönch und geht ihr mit ihrer Einwilligung zur Hand, wenn auch mit einem Hintergedanken. Waffen und Rüstungen der Kreaturen interessieren sie nicht, doch die anderen Dinge legt sie etwas abseits der Leichenreihe hin, ehe sie ihr mit ihrer Erlaubnis auch beim Holztragen hilft. Dabei lässt sie sich durch den Kopf gehen, worum es sich im Einzelnen handelt...[1]. Ganz zufrieden ist sie mit dem Ergebnis aber noch nicht und so fragt sie Toshi, worum es sich bei den auffälligeren Dingen handeln könnte.  " Meian-san, könntet Ihr mir bitte sagen, was das ist? Und das hier? " Sie deutet vage auf Viole, Pergamentrolle und Totem. Offensichtlich ist sie an den Hinterlassenschaften der Gefallenen interessiert. Wie es um die beiden anderen bestellt ist, vermag das Mädchen nicht zu wissen. Verkommen lassen würde sie einige Dinge jedenfalls ungerne...   
 1. siehe Würfelthread
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 11.06.2010, 11:32:42
Toshi hält kurz inne und betrachtet die Gegenstände, schüttelt dann jedoch den Kopf.
"Tut mir Leid, Saurotobi-san, aber ich fürchte ich kann euch nichts interessantes zu diesen Gegenständen sagen..."
Dann fährt sie mit ihrer Arbeit fort.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 11.06.2010, 12:25:12
"Wenn ihr wirklich die Mühen auf euch nehmen wollt, so weit zu gehen, um meine Behausung mit eurem Besuch zu ehren, werde ich euch mit Freuden führen, sobald ihr jene.. Wesen bestattet habt." meint Shiro mit ruhiger Stimme und verneigt sich dabei. Dann beobachtet er schweigend die Bemühungen der beiden, die Dinge genauer zu betrachten. Er bezweifelte, dass er für irgendwas von ihnen verwendung hätte, oder es erkennen würde. "Auch ich werde mich übrigends nach Kyuden Gotei begeben, um an dem großen Turnier teilzunehmen. Ist jenes auch der Grund eurer Reise?"
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 11.06.2010, 13:16:06
Toshi hält inne um sich Shiro zuzuwenden. "Der Grund meiner Reise ist meine Suche nach Erleuchtung und mein Wunsch diese mit Anderen zu teilen. Ich hoffe durch meine Reise nach Kyuden Gotei diesem Ziel ein Stückchen näher zu kommen. Als Asako Henshin Michibiku lerne und lehre ich von dem Weg, den ich beschreite." beschreibt Toshi ihren derzeitigen Ausbildungsabschnitt, begleitet von einer leichten Verbeugung, als wolle sie sich für diese fast kryptisch Antwort entschuldigen. "Von dem Turnier habe ich gehört, doch über eine mögliche Teilnahme habe ich mir ehrlichgesagt noch gar keine Gedanken gemacht." Dann fährt sie damit fort Holz aufzuschichten und überlegt: "Das Turnier... warum sollte ich daran teilnehmen? War dies vielleicht ein Hintergedanke meines Meisters? Wir werden sehen..."
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 11.06.2010, 19:52:06
"Sarutobi, Meian-san." Korrigiert Moriko liebenswürdig und nimmt den Rest ihrer Antwort mit einem abschließendem Nicken hin. Ruhig verfolgt sie die Unterhaltung der beiden und setzt erst dann ein, nachdem beide geendet haben. " Kyuden Gotei ist auch mein Ziel. Wenn mich das Tunier anspricht, will ich mich vielleicht auch daran versuchen. Bis jetzt habe ich nur ein wenig davon gehört.  " Bemerkt sie dann kurz und macht sich nützlich, bis sie nicht mehr gebraucht wird. Dann kehrt sie zu dem Haufen mit der Beute zurück und bedient sich. Nach ihrer ersten Beobachtung scheinen sich die beiden anderen bisher nicht sonderlich für die "Erbstücke" der Kreaturen zu interessieren. Vergammeln lassen mag sie es nicht - und so greift sie ungeniert zu, nachdem sie ihre eigenen Habseligkeiten wieder zusammengesammelt hat und in ihre Geta gestiegen ist.  [1]

Sie riecht prüfend am Lederschlauch, überprüft die Tsuba[2] des Schwerts nach etwaigen Zeichen oder eingravierten Namen seines wirklichen Besitzers und entrollt zum Schluss die Pergamentrolle, die der Anführer der Gefallenen bei sich trug.
Der Inhalt des Lederschlauchs enthält eine schwarze, zäh wirkende Flüssigkeit. Ihr unangenehm stechender Geruch erinnert sie an Schwefel. Vielleicht findet sie dafür noch eine Verwendungsmöglichkeit...

Einen Namen findet sie nicht auf dem Schwert. Die Klinge ist stärker gebogen als üblich, die Scheide schmucklos. Womöglich stammt sie aus Youtaka, aber Genaueres kann sie bis jetzt noch nicht sagen. Solange sie jedenfalls den Besitzer nicht kennt, gibt es auch keinen Grund, diese Waffe zu behalten. Auch wenn sie schön anzusehen ist...gesehen werden sollte sie damit besser nicht. Also legt sie sie wieder zurück und wendet sich zum Schluss der Pergamentrolle zu, auf der sie ein Bild erkennen kann...und ein paar kleinere Zeichnungen. Viel erkennen kann sie darauf allerdings noch nicht.
 1.  2 Tagesrationen Dörrfleisch, ein Beutel mit violetten Blättern,  Feuerstein und Stahl, 2 Fackeln, ein Lederschlauch, kleines Säckchen Teeblätter, ein feines Katana, eine Viole mit einer Flüssigkeit, eine Pergamentrolle (Anführer), ein mummifiziertes Totem eines Gefallenen, 1 Silber, 2 Kupfer, eine Halskette mit milchig-weißem Edelstein...wenn jetzt immer noch kein Einspruch kommt.  
 2.  Stichblatt
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 14.06.2010, 10:38:00
Nachdem die Vorbereitungen für die Bestattung abgeschlossen sind, begutachtet Toshi noch einmal das Schwert, dass Moriko gerade beiseite gelegt hat. Sorgfältig untersucht sie Tsuka[1], Tsuba und Klinge, und lässt es probehalber auch ein paar mal langsam kreisen. "Ein schönes schlichtes Schwert, mit stark ausgeprägter Sori[2], von Youtaka denke ich. Wenn ihr keine Einwände habt, so würde ich es gerne zu Übungszwecken an mich nehmen - meine Schwerttechnik basiert leider noch mehr auf Theorie denn auf Praxis..." fragt sie die beiden anderen.
 1. Schwertgriff
 2. Krümmung der Klinge
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 14.06.2010, 11:47:00
"Auch wenn es zweifellos ein gutes Schwert ist, habe ich keine Verwendung für es" meint Shiro, der seine Zeit damit verbracht hat, seine Bambuspfeile mit einem kleinen Messer aus dem Fleisch der Wesen zu schneiden und sie sorgfältig zu reinigen, um sie dann wieder in seinem Köcher verschwinden zu lassen. Einen der Pfeile muss er fortwerfen, da die Spitze in dem Fallen hängenbleibt, die anderen jedoch würden ihm noch gute Dienste tun. "Was die Dinge angeht, so wäre ich dankbar über die Halskette, und so der Tee ein guter ist, schlage ich vor, wir trinken ihn gemeinsam." Das sagend, lehnt sich Shiro recht lässig an einen Baum.. nur um einen Moment später an dessen moosigem Stamm auszugleiten und seitwärts zu Boden zu fallen, recht würdelos. Auch der kleine Ast, der ihm im Haar hängen bleibt und den er nicht bemerkt,hilft nicht. Rasch richtet er sich wieder auf und wart ein möglichst stoisches Gesicht, auch wenn er sich ein Seufzen nicht verkneifen konnte. Ja, er war wieder unter Menschen.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 15.06.2010, 21:43:09
Moriko kneift ein wenig die Augen zusammen und starrt angestrengt auf die Karte. Soll das eine Höhle sein? Wenn sie von den Gefallenen stammt, dann ist dies wohl ihre Unterkunft. Womöglich lassen sich noch weitere dieser Wesen dort aufspüren. Einer guter Grund also, diese Stelle zu meiden. Auch wenn es wohl wichtig wäre, diese Höhle zu säubern...trödeln mag sie nicht unbedingt. "Von mir aus nehmt es bitte nur, Meian-san. Mir steht es nicht zu, eine solche Waffe zu tragen. " Und obendrein kann sie mit Schwertern nicht gut umgehen...wie auch, ohne Übung. "Die Halskette? " Echot das Mädchen und betrachtet sie noch einmal eingehend. "Natürlich..." Meint sie dann leichthin und geht auf Shiro zu, um sie ihm zu reichen. Seinen Ausrutscher verfolgt sie recht ungläubig.  Noch immer ist sie sich nicht sicher, wenn sie da genau vor sich hat...beide erscheinen sie doch so ganz anders als das Bild, welches sie sich bisher von anderen Samurai gemacht hatte.

Nachdem sich der Mann aufgerichtet hat, übergibt sie ihm die Halskette und wendet sich wieder der Rolle zu. "Hier ist eine Höhle verzeichnet...viel mehr kann ich bis jetzt allerdings nicht erkennen. " Bemerkt sie dann an beide gerichtet. Richtige Ruhe lässt es ihr nicht. Nun wartet sie ab, was die anderen dazu zu sagen haben.
 

Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 16.06.2010, 11:05:11
Shiro nickt knapp und wickelt die Kette locker um sein rechtes Handgelenk. "Wollt ihr sie dann nun verbrennen? Es ist wie gesagt ein gutes Stück zu gehen. Und was diese Karte angeht... bitte lasst sie mich einmal sehen." Sobald ihm die Karte gegeben wird, beugt sich Shiro etwas nachdenklich darüber und denkt nach, ob er schonmal so eine Höhle gesehen hat, wohl in der Nähe einer Flussmündung. Nach einigen Momenten der Begutachtung erhebt er dann, recht selbstsicher klingend, die Stimme.

"Ich denke diese Höhle befindet sich in dieser Richtung... und dieses seltsame Ding, was wie ein Feuer aussieht, in der entgegengesetzten. Wollen wir etwas davon aufsuchen?"[/b.]
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 18.06.2010, 11:05:05
"Sobald wir aufbrechen, werden wir sie verbrennen, ja." antwortet Toshi.
"Liegt denn einer der Orte auf der Karte in der Nähe eures Lagers?"
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 18.06.2010, 12:44:08
"Bedauerlicherweise liegt diese Höhle in jener Richtung, ja. So gesehen... ich würde es ungern wissen, dass in meiner Abwesenheit solche Wesen mein Heim verwüsten. Ich würde mir diese Höhle doch gerne einmal ansehen."
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 18.06.2010, 14:12:55
"In diesem Fall wäre es wohl in Ordnung. Mir wäre es auch lieber, wenn vorhandene Überbleibsel dieser Gruppe mitverschwinden. Sollte es zu gefährlich sein, können wir uns ja immer noch zurückziehen." Findet Moriko und gibt sich einverstanden. "Wir sollten sie aber nicht heute noch aufsuchen, denke ich...morgen früh wäre ein günstigerer Zeitpunkt. " Mit diesen Worten sucht sie ihre Dinge zusammen, verstaut ihren neuen Fund und bereitet sich ohne Eile ein Nachtlager vor. Falls in dieser Höhle überhaupt etwas Besonderes zu finden ist, interessiert es sie natürlich auch. Und solange sie das Tunier nicht verpasst, handelt sie sogar in ihrem Sinne...
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 18.06.2010, 16:45:28
"Dann sollten wir uns noch etwas ausruhen bevor wir aufbrechen. Ich denke es wird noch einige Stunden dauern, bevor diese hier..." - sie zeigt auf die Leichen der Gefallen - "...von irgend jemandem vermisst werden. Aber nichts desto Trotz sollten wir eine Wache aufstellen."
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 18.06.2010, 18:05:05
Tatsumi bricht auf

Seit Stunden reitet Tatsumi durch die Ebenen, während er seinen Gedanken nachhängt. Vor wenigen Tagen wurde ihm gesannt, er solle einem der legendären berittenen Moto Botschaftern entgegenreiten und ihn sicher zur Hauptstadt geleiten. Weiterhin hieß es in der Botschaft, er solle in der Hauptstadt nach Moto-Jin sahn Ausschau halten. In einer Andeutung bemerkt der anonyme Schreiber noch, dass sich der Shogun des Kaisers beeindruckt zeigen könnte, würde Tatsumi in dem Turnier den Einhornclan würdig vertrete[1]. Tatsumi ist sich unsicher, warum gerade er für diese Aufgaben ausgewählt wurde, ist er noch jung und sein Name kaum bekannt. Und wer war der anonyme Schreiber? Immerhin, das Wachssiegel der Botschaft schien echt.

Er kennt und liebt den weiten Blick, den er über die Ebenen hat, doch heute ist er genervt. Seine Augen sind müde vom gespannten Spähen und so langsam wird es dunkel. Sein Pferd schnaubt unwillig und auch ihm beginnt der Rücken zu schmerzen und der Magen zu knurren. "Habe ich ihn am Ende noch verpasst oder was ist passiert?", die Frage geht ihm schon seit Stunden im Kopf herum. Mühsam scheucht er den Gedanken hinfort, dass ihm die Chance, zu etwas Ruhm zu kommen, verloren gegangen sein könnte.

Gerade fragt er sich, ob er nicht kehrt machen sollte, da erblickt er im Dickicht des Waldes den Schein von Feuer, einem im Norden und mehreren kleinen im Nordosten.
 1. Neue Quests für Tatsumi (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6201.msg611755.html#msg611755)
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Tatsumi Fujinami am 18.06.2010, 20:31:14
Als er die Lichter sieht beschließt der junge Krieger, dass er sich ersteinmal das einzelne Feuer ansehen wird. Denn wer weiss was ihn dort erwartet. Endlich, dann werde ich doch keine Schande über meinen Clan bringen denkt er noch bevor er seinem Pferd den Befehl zum Gallopp gibt, vom Durst getrieben sich zu beweisen.

Als er näher kommt verlangsamt er sein Pferd um nicht gleich auf sich aufmerksam zu machen. Er denkt kurz nach zügelt sein Pferd ganz, steigt ab und bindet einige Lumpen, welche er für solche Fälle in seinem Gepäck hat, um die Hufe des Tieres. Damit sollte er sich nahezu lautlos auf seinem Pferd bewegen können. Und so vorbereitet nährt er sich dem Feuer und probiert erstmal die Lage zu sondieren, in dieser Gegend kann man nie sicher sein wer dort am Feuer sitzt.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 19.06.2010, 12:56:26
Unterdessen hat Toshi ihr Gepäck wieder eingesammelt, und beginnt damit ein bescheidenes Abendessen zuzubereiten.
Ob diese Gefallenen mit dem drohenden Unheil zu tun haben, von dem mein Meister sprach? "Normalerweise scheint es hier keine solchen Wesen zu geben - was wollen sie hier? Die Karte deutet darauf hin dass es sich hierbei um mehr als nur um einen spontanen Raubzug handelt. Oder was denkt ihr?"
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 21.06.2010, 12:04:46
Shiro nickt nur knapp während er nochmals auf die Karte sah. "Ich vermute, sie sind euch bereits gefolgt, seit ihr den Wald betreten habt. Oder zumindest eurer Fährte... Wenn es euch nichts ausmacht, übernehme ich die erste Wachschicht. Meine Augen sehen weiter als die Euren bei Nacht."
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 21.06.2010, 15:15:23
Moriko folgt Toshis Beispiel, bleibt aber weiterhin aufmerksam. Für sie ist es gut möglich, dass das Feuer oder auch nur der Kampflärm noch andere Wesen angelockt hat.  Ob sie wirklich nur wegen ihnen hier waren, glaubt sie nicht unbedingt, aber ausschließen kann sie es auch nicht. "In Ordnung." Meint sie daher nur zu Shiro und gibt sich einverstanden. Sie vermutet, dass er in der Hinsicht verlässlich sein wird - vor allem, wenn er scheinbar geübte Augen besitzt. Daher konzentriert sie sich zunächst auf ihr Essen. Langsam wird es ohnehin Zeit für sie...ihre letzte Mahlzeit liegt schon ein paar Stunden zurück.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 21.06.2010, 23:52:51
Langsam nähert sich Tatsumi dem größeren Feuer, das er aus der Ferne gesehen hat. Als er etwas näher geschlichen ist, kann er erkennen, dass es sich wohl um ein Lagerfeuer handelt und auch eine junge Frau erkennen, die anscheinend gerade Essen zubereitet. Die Frau ist bis auf zwei Strähnen nahe den Schläfen kahl. Auf der Stirn ist ein Tattoo erkennbar; ein schwarzer Kreis mit einem kleineren orangenen Kreis unten in der Mitte. Sie trägt einen schwarzen Kimono. Tatsumi stutzt, als er das Wakizashi an ihrem Gürtel bemerkt. Anscheinend ist die Frau mehr als eine einfach Einsiedlerin. Tatsumi überlegt, ob er das Zeichen auf ihrer Stirn schon einmal gesehen hat, kann sich im Moment jedoch an nichts erinnern. Allerdings ist er sich auch nicht sicher, ob er alle Details erkennen konnte. Die Frau scheint mit irgendjemand zu sprechen, sie muss also in Begleitung sein! Tatsumi will noch einige weitere Schritte wagen, um besser erkennen zu können. Da tritt er auf einen kleinen Ast, den er in der Dunkelheit nicht bemerkt hatte; mit leisem Krachen zerbricht dieser.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Tatsumi Fujinami am 22.06.2010, 08:29:03
Verflucht sofort bleibt Tatsumi wie angewurzelt stehen und beobachtet die Frau, ob sie oder ihre Begleiter etwas gehört haben.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 23.06.2010, 17:45:45
Moriko lässt sich nichts anmerken, sondern bricht ihr Tun zunächst ohne Eile ab. "Jemand oder etwas kommt auf uns zu..." Macht sie Toshi im ruhigen Plauderton darauf aufmerksam und macht sich bereit für einen weiteren Kampf.  "Shiro-san." Flüchtig blickt sie sich nach Selbigen um und deutet in die Richtung, aus der das Geräusch kommt, indem sie sich ausgiebig streckt und beide Hände einen Pfeil bilden. Da er scheinbar die besseren Augen hat, müsste er das Etwas ja bald ausmachen können. Das Mädchen bleibt aufmerksam, ihr Körper leicht angespannt...
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 24.06.2010, 12:40:00
"Den ganzen Tag über trifft man keine Menschenseele, aber kaum sitzt man abends an einem Feuer..." Toshi seufzt leise, nickt Moriko aber zu dass sie verstanden hat, und erhebt sich. Dabei hält sie ihren Beutel so als wäre etwas relativ schweres darin dass sie wegbringen möchte. So tritt sie nach Norden aus dem Feuerschein, um dort hinter einem Baum in Deckung zu gehen. Dort angekommen späht und lauscht sie in den Wald, da sie befürchtet erneut von Feinden eingekreist zu werden. "Hier am Feuer sitzt man wirklich wie auf dem Präsentierteller."
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 24.06.2010, 14:36:11
In die Richtung sehend, in die Moriko deutet, nickt Shiro nur knapp. Subtile Andeutungen lagen ihm nicht sonderlich, aber soweit verstand er sie dann doch. Ruhig tritt er einen Schritt zurück in die Dunkelheit und greift den Bogen etwas fester, bereitet seine Muskeln darauf vor, zur Not mit geübter Schnelligkeit einen Pfeil auf zu legen. Einige Momente lange späht er in den Wald, dann spricht er, egal ob er etwas entdeckt oder nicht, mit ruhiger Stimme. "Tretet hervor." wobei er jetzt nicht unbedingt die höflichste Anredeform wählt.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Tatsumi Fujinami am 25.06.2010, 09:14:13
Tatsumi tritt aus dem Schatten des Waldes und sagt "Guten Abend, mein Name ist Tatsumi Fujinami ich bin auf dem Weg in die Hauptstadt und dann sah ich einige Feuer in der Umgebung. Da dachte ich mir ich schaue mal nach, wer sich hier im Wald zu rumtreibt und habe mir erstmal das einzelne Feuer vorgenommen und so habe ich euch entdeckt. Mit wem habe ich das vergnügen?"
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 25.06.2010, 12:29:52
Shiro unterdrückte die Regung, die Stirn zu runzeln. Ein Mann, der sich einfach so anschlich und dann derart dreist heran trat... Als sein Blick jedoch auf den Überwurf des Mannes fällt, wird ihm einiges klar. "Einhorn..."

"Mein bescheidener Name lautet Ashinabachi Shiro. Vergebt bitte unsere Vorsicht, doch ihr wäret nicht der erste Feind, der heute unerwartet aus dem Wald hervortritt." Dabei deutet er zu dem Stapel der Leichen der Fallen, entspannt sich allerdings nicht sonderlich. Bei dem Einhornclan wusste man nie genau, woran man war, auch wenn Shiro zugeben musste... Der Wespenclan war wohl auch recht ungewöhnlich. Aber das musste er ja nicht allzu laut denken.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 26.06.2010, 09:19:07
Auch Moriko beeilt sich nun, den hellen Schein des Feuers zu verlassen und sich in die schützende Dunkelheit zurückzuziehen. Eine Hand lässt sie hinter ihren Rücken wandern, um jederzeit ihr Tanto ziehen zu können. Als sich der Fremde dann vorstellt, kneift sie ein wenig die Augen zusammen. Ein weiterer Samurai? Allmählich lässt sie das misstrauisch werden. Aber wegen ihr wird man dennoch wohl kaum durch diesen Wald streifen. "Mein Name ist Sarutobi Moriko." Stellt sie sich dann mit einer Verbeugung vor, nachdem sie zurück an das Feuer getreten ist. Einfaches Landvolk hätte es auch getan. Wenigstens scheinen ihr die anderen zwei bisher nicht allzu sehr auf ihre Stellung zu pochen. Sie ist gespannt, wie sich der Fremde nun geben wird. Eine so spontane Handlung klingt in ihren Ohren bereits ein wenig merkwürdig. Wenn sie nun Banditen gewesen wären...
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 26.06.2010, 21:45:49
"Was ist denn hier los? Ein Volksauflauf mitten im Wald? Und was für andere Feuer? Ich habe nur dieses hier gesehen..." wundert sich Toshi, und verharrt vorerst noch in ihrem Versteck, um sich noch einmal genau umzusehen, um sicher zu sein dass sich hier noch jemand in der Nähe herumtreibt.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 26.06.2010, 22:40:36
Angestrengt schaut Toshi in den Wald, doch kann er noch immer nichts erkennen. Der Wald ist einfach zu dicht. Mittlerweile ist auch die Sonne entgültig untergegangen. Sehr schnell kühlt die Luft ab und das fröhlich knackende Feuer lädt dazu ein, sich von dem langen und anstrengenden Marsch zu erhohlen.

Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 26.06.2010, 23:11:33
Und so begibt sich auch Toshi wieder zurück zum Feuer. "Seid gegrüßt! Und verzeiht uns unser Mistrauen, doch diese Wälder scheinen gefährlicher zu sein als es den Anschein hat... - Mein Name ist Meian Toshi." stellt sie sich dem Neuankömmling mit einer höflichen Verbeugung vor, bevor sie sich wieder am Feuer niederlässt.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Tatsumi Fujinami am 29.06.2010, 07:29:03
"Nun, wenn ihr nichts dagegen habt, dann würde ich gerne bei euch Platz nehmen. Nur vorher muss ich noch mein Pferd holen. Will mich jemand begleiten, um sicher zu gehen dass ich nichts Übles im Schilde führe? sagt Tatsumi, der froh darüber ist jemanden gefunden zu haben. Denn langsam bricht die Nacht herein und er kann sich etwas schöneres Vorstellen als Nachts allein auf der Ebene zu übernachten.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 29.06.2010, 09:05:06
Shiro antwortet auf dieses Angebot nicht, drückt sich nur von dem Baumstamm ab und tritt etwas näher an das Feuer heran. Im Schneidersitz lässt er sich an jenes sinken. "Mehr Augen in der Nacht bedeuten mehr Sicherheit vor den Gefahren dieses Waldes."
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 29.06.2010, 18:40:26
Toshi mustert den Samurai kurz. "Holt nur euer Pferd, ich denke keiner von uns wird den Worten eines Samurai mistrauen. Hier am Feuer ist genug Platz für alle von uns."
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Tatsumi Fujinami am 30.06.2010, 09:21:22
Mit einer kurzen Verbeugung bedankt sich Tatsumi für die freundliche Aufnahme in der Gemeinschaft. "Dann hole ich kurz mein Pferd. nachdem er sein Reittier wieder gefunden hat, macht sich der Samurai wieder auf den Weg zu der Gruppe. Aber nicht ohne nochmal genau nachzuschauen, wo sich die anderen Feuer befinden und wieviele es sind.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 30.06.2010, 19:01:07
Der Wald ist wiklich dicht und so muss Tatsumi zunächst ein paar Schritte in die Steppe machen, bevor er wieder ungehinderten Blick auf die kleineren Feuer hat. Sieben kleine Flammen, kann er von hier aus erkennen. Von der Größe der Feuer und der Umstand, dass sie sich weder bewegen noch ausbreiten, schätzt Tatsumi, dass es Fackeln sein könnten, die im Boden verankert sind. Doch wenn es tatsächlich Fackeln wären, wer hätte sie dort aufgestellt - und zu welchem Zweck? Jedenfalls schätzt er, dass sich diese nicht weit von der Lagerstätte entfernt befinden, vielleicht ein Fußmarsch von 10 Minuten.

Auf dem Weg zurück schnaubt das Pferd plötzlich und sträubt sich für einen Moment, den dichten Wald weiter zu durchqueren. Schnell hat Tatsumi sein getreues Pferd wieder beruhigt. Er hätte gut daran getan, sich ohne das Pferd anzuschleichen, wäre das Feuer von diesen verdrehten Oni statt den Samurai und dem Mädchen bewacht gewesen.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Tatsumi Fujinami am 01.07.2010, 09:22:12
Bevor Tatsumi zum Feuer seiner Gastgeber zurück kehrt übermannt ihn die Neugier. Er beschließt sein Pferd nochmal kurz allein zu lassen sich den Fackeln zu nähern. Vorsichtig schleicht er sich an, um sich ersteinmal aus gebürlicher Entfernung einen Überblick zu verschaffen, was es mit den Fackeln auf sich hat.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 01.07.2010, 12:04:45
Tatsumi bindet die Zügel seines Pferds an einen Baum und geht in Richtung der kleinen Lichter. Als er nahe genug ist, dass er durch das Dickkicht einen schwachen Lichtschein erkennen kann, schleicht er leise weiter, die Hand immer am Griff seines Kopesh, um mit einer schnellen und fließenden Bewegung den Feind niederstrecken zu können, sollte er überrascht werden. Doch nichts dergleichen geschieht und Tatsumi kann unbehelligt eine Stelle erreichen, wo der Wald weniger dicht ist. Tatsächlich, es scheinen sieben Fackeln zu sein. Sie sind in zwei parallel versetzten Reihen im Boden befestigt. Die Fackeln sind mit einem Seil miteinander verbunden und um einen Baum geschlungen, und zwar so, dass das Seil um den Baum die Form eines schmalen Bogens annimmt. Am Ende der beider Reihen ist jeweils noch ein gutes Stück Seil übrig. Was für eine seltsame Konstruktion!
Tatsumi versucht noch ein paar Schritte näher zu kommen, um zu sehen, ob hier noch weitere Oni lauern. Vorsichtig setzt er Schritt nach Schritt, immer bedacht, nicht wieder auf verräterisch knackende Äste zu treten. Er konzentriert sich so auf den Boden, dass er den niedrigen Ast nicht sieht und sich den Kopf stößt. "Ou!", Tatsumi kann sich ein leises Aufstöhnen nicht verkneifen. Schnell sieht er nach, ob er bemerkt worden ist, doch er kann niemanden in der Nähe erspähen[1]. Tatsumi reibt sich den schmerzenden Kopf. Das war schon das dritte Mal, dass ihm das schleichen misslingt[2] - seitdem er dieser seltsame Gruppe begegnet ist...
 1. Perception 8
 2. Stealth 10
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 03.07.2010, 12:44:30
Mit verschränkten Armen wartet das Mädchen darauf, dass der Samurai wieder zu ihnen stößt. Vertrauenswürdig sind sie in ihren Augen ohnehin nicht unbedingt und dieses Expemplar benötigt verdächtig lange, um nur sein Pferd zu holen. An Schlaf ist jetzt natürlich auch nicht zu denken. Sie tröstet sich mit dem Gedanken, dass eine größere Gruppe wenigstens sicher durch die Wildnis reist. Bis sie die Tunierstadt erreicht hat, wird sie sich um spontane Gruppenerweiterungen keine weiteren Gedanken machen...sollte es Probleme geben, wird sie einfach das Weite suchen. 
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Tatsumi Fujinami am 04.07.2010, 07:27:14
Da Tatsumi niemanden entdecken kann, kehrt er zu seinem Pferd zurück und macht sich dann auf den Weg zu der Gruppe. Als er dort wieder angekommen ist berichtet er ihnen "Verzeiht, dass ich solange gebraucht habe. Aber meine Neugier war stärker, irgendjemand hat nicht weit von hier einen Fackelkreis aufgestellt und ihn dann verlassen. Das musste ich mir einfach genauer ansehen."
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 04.07.2010, 12:12:19
Inzwischen ist Toshi mit der Zubereitungen ihres bescheidenen Mahls fertig. "Bitte, es ist nicht viel, doch ich teile gerne." läd sie die anderen ein.
"Ein Fackelkreis? Seltsam. Vielleicht eine Art Beschwörung oder Ritual? Wo kommen diese Gefallenen überhaupt her? Ich sehe solche Kreaturen zum ersten mal..." fragt Toshi die anderen.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 05.07.2010, 13:40:27
Mit einer förmlichen Bedankung ließ sich Shiro an das Feuer sinken und beginnt, von dem Mahl zu essen. Dabei bewegt er sich extrem vorsichtig, als würde er fürchten, irgendetwas durch eine unabsichtliche Bewegung umzustoßen. Als das Einhorn heran tritt, sieht er auf, kaut aber erst einmal zuende.
"Ich denke, wir sollten uns dies gemeinsam näher ansehen, und vermutlich diese Fackeln verlöschen. Selbst wenn es kein bösartiges Ritual ist, ein offenes Feuer im Wald allein kann schon eine große Gefahr sein." meint er dann, legt sein Essen ab und erhebt sich.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Tatsumi Fujinami am 06.07.2010, 08:22:20
Auch Tatsumi bedankt sich förmlich und setzt sich an das Feuer. "Ein Ritual könnte natürlich sein. Von was für Wesen redet ihr?" fragt der Samurai in die Runde
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 06.07.2010, 09:55:15
Toshi, die ihr Mahl inzwischen beendet hat, deutet auf die aufgebahrten Leichen in der Nähe des Feuers. "Ihr seid nicht unser erster Besuch heute..." erklärt sie. "Ob dieser Fackelkreis etwas mit der Karte zu tun hat, die sie dabei hatten? Kann ich sie bitte noch einmal sehen?"
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 06.07.2010, 12:35:16
Shiro reicht Toshi die Karte, späht selber in die Dunkelheit hinein, in die das Einhorn gedeutet hatte. "Ich werde es mir selber einmal ansehen." Dabei greift er wieder seinen Bogen, als er ihn jedoch aufheben will, verhakt sich die Sehne des Bogens irgendwie an der Rinde des Baumes und bleibt kurz daran hängen, schnalzt dann los und Shiro gegen seinen Unterarm. Der Wespensamurai kommt nicht umhin, ein wenig schmerzerfüllt das Gesicht zu verziehen, wendet sich dann wertlos ab, damit die anderen nicht sehen, wie er aus Scham über den erneuten Fauxpas rot wird.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 06.07.2010, 13:51:04
Toshi wirft einen Blick auf die Karte, doch wird noch immer nicht schlau daraus und gibt sie mit einem Kopfschütteln wieder zurück.
"Nach unsere letzten Erfahrung weiss ich nicht ob es klug ist, alleine loszuziehen, ich denke ich werde Euch begleiten." wendet sich Toshi an Shiro, der schon im Begriff ist aufzubrechen. "Wollt ihr beide hier bleiben, oder ziehen wir alle los?" fragt sie Moriko und Tatsumi während sie sich ihr Khakkhara greift.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 06.07.2010, 15:43:49
Auch das Mädchen geht nach der Erwähnung des wiedergekehrten Samurai davon aus, dass der Fackelkreis wahrscheinlich Teil irgend eines Rituals sein wird. Sie denkt, dass die Mönchsfrau das wohl am Besten beurteilen kann. Von einer nennenswerten Gefahr, abgesehen von einem Waldbrand, geht sie jedenfalls nicht aus. Daher verspürt sie auch keinen großen Drang, die Fackeln untersuchen zu müssen. Moriko setzt sich wieder zu ihren Sachen und widmet sich ihrem Essen. Ihrem eigenen Essen, wohlgemerkt.  Das erscheint ihr nun wesentlich wichtiger als alles andere. "Itadakimasu." Sagt sie zu Shiro und Toshi und verfolgt mäßig interessiert die weitere Besprechung. Für sie steht es schon fest, dass sie hier bleibt. Anders als die Wespe und der Mönch lässt sie sich mit dem Essen Zeit.

Ohne sonderliche Regung blickt sie Shiro kurz an und übt sich darin, standhaft zu bleiben. Komisch findet sie es durchaus. Dann wendet sie sich zu Toshi, die Shiro bei seiner Untersuchung begleiten will. " Ich bewache das Gepäck..." Meint sie pflichtbewusst und isst seelenruhig weiter.      
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 07.07.2010, 20:17:45
Vorsichtig schleichen die Samurai in Richtung des Fackelkreises. Ein ungutes Gefühl befällt sie, wenn es tatsächlich ein Ritualkreis sein könnte oder gar ein Ort an dem die missgünstigen Kami des Waldes wohnen könnten. Doch unbehelligt kommen sie an den Platz, wo die Fackeln stehen. Alles ist wie zuvor, keine Seele zu sehen...[1]
 1. Perception (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6126.msg621182.html#msg621182): 17, 19, 23
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 08.07.2010, 14:14:12
Toshi traut dem scheinbaren Frieden nicht so recht, und bedeutet Shiro, dass sie einmal ausserhalb des Fackelscheins um den Kreis herumschleichen will, um sich zu vergewissern dass sich auch wirklich keine Gefallenen in der Nähe befinden.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 09.07.2010, 12:08:10
Shiro nickt nur knapp, legt einen Pfeil auf seinen Bogen und wartet, sich möglichst an einen Baum lehnend, damit ihm nichts in den Rücken fallen kann. Seine Augen betrachten die Fackeln, aber auch den Waldrand, und versuchen Toshi zu folgen.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 09.07.2010, 18:14:09
Die Samurai suchen den Fackelplatz nach Hinweisen ab.
Eingehend untersucht Toshi die Umgebung[1]. Sie findet mehrere Spuren von klauenbesetzten Oni, wie die von denen, die sie gerade bekämpft haben, doch diese sind schon älter. Daneben, kaum erkennbar, ist eine weitere Spur zu erkennen, die frischer sein muss. Toshi folgt den Spuren nach Westen, doch nach wenigen Metern verliert sie die Fährte. Sie sieht sich noch einmal um, doch nichts weist darauf hin, dass die Fackeln einem spirituellen Zweck dienen könnten[2].
Währenddessen untersucht Shiro den Fackelkreis[3]. Die Fackeln sind lange Holzstäbe, die mit Stofffetzen umwickelt sind. An der Seite einer Fackel läuft ein großer schwarzer Tropfen herab, der unangenehm nach Schwefel und Teer riecht. An einer Fackeln sind Spuren zu erkennen. "Scharfe, kräftige Klauen müssen das gewesen sein, denn das Holz ist an dieser Stelle abgeschält.", denkt sich Shiro. Das Seil ist aus krautigen Pflanzen der Umgebung gedreht und ansonsten unauffällig. Dann ist noch interessant, dass die Fackeln zwar im Boden stecken, aber alle bewegt worden sein müssen, da die Löcher oval entlang der Seilrichtung ausgedehnt worden sind.

Enttäuscht, dass Geheimnis dieses Platzes nicht entschlüsselt zu haben, sehen sich die drei an. "Naja, wahrscheinlich ist es ohnhin nichts wichtiges.", sagt Tatsumi wenig überzeugt. Sie beschließen zum Lagerfeuer zurückzugehen.
 1. Toshi Perception: 18
 2. Toshi: Religion: 1d20 = (5) +7 Gesamt: 12
 3. Shiro Perception: 22
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 17.07.2010, 22:27:30
Bevor sie aufbrechen reisst Toshi die Fackeln aus dem Boden und schichtet sie samt Seil als kleines Lagerfeuer auf um sie zu verbrennen.
"Die war sicher kein gutes Ritual, und es soll so einfach nicht wiederholt oder wieder aufgenommen werden können!"
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 18.07.2010, 21:45:09
Moriko ist froh, als die Samurai zum Lagerplatz zurückkehren. Gemeinsam überlegen sie sich, ob sie nicht den Platz erkunden sollen, der auf der Karte wie eine Höhle aussieht, doch sie kommen zu keinem Ergebnis und beschließen am nächsten morgen noch einmal gemeinsam darüber nachzudenken. Schnell sind die Wachen eingeteilt und die Gefährten legen sich zur Ruh.
Dieser Wald ist... gespenstisch. Nicht umsonst wird er der Tausen-Seelen-Wald genannt. Ständig werden die Gefährten aufgescheucht von einem plötzlichen Knacken, fernen Pochen und dergleich. Selbst Shiro ist es etwas unbehaglich.

Doch die Nacht vergeht ohne Zwischenfälle und die Gefährten erwachen im frühen Morgengrauen. Dichte, weiße Nebelschwaden durchziehen den Wald, geisterhaft erleuchtet von vereinzelten Sonnenstrahlen, die durch das dichte Blattwerk dringen. Es ist schneidend kalt und sie frieren.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 19.07.2010, 14:46:23
Shiro beginnt seinen Tag, noch bevor er etwas zu sich nimmt, mit kräftigungsübungen. Er legt die Sehne auf seinen Bogen und beginnt diesen dann mit Links und Rechts ein Dutzend mal zu spannen, um seine Brustmuskeln aufzuwärmen. Auch die Finger und Arm werden so trainiert. Auf die üblichen Schußübungen verzichtet er, er hat derzeit keine Pfeile dafür zu erübrigen. "Nun, denn. Würdet ihr mich zu meinem Heim begleiten? Wir können uns jene Höhle auf dem Weg näher ansehen, ich würde mein Zuhause ungern zurücklassen mit solch einer Gefahr in der Nähe, auch wenn ich nichts besitze, dass es sich zu stehlen lohnt.. Zumindest nichts, was ich nicht mitzunehmen gedenken. Oh übrigends... was sagt ihr eigentlich hierzu, Tatsumi-san? Eine der Fackeln von gestern trug das Symbol des Einhorns. Ich wollte sie mir nochmal am Tag ansehen." Seine Stimme ist eher nachfragend, neugierig als anklagend, als Shiro dem Einhorn-Samurai eine Fackel vorhält. Um jene ist an der Spitze ein mit einer nach Schwefel riechenden Flüssigkeit getränktes Stück Stoff gewickelt. An dem Stoff ist noch deutlich der Umriss eines Einhorn-Mons erkennbar, Der silberne Faden ist geschmolzen, aber das Symbol ist noch gut erkennbar. Scheinbar hatte der Bogenschütze diese Fackel gestern vor der Verbrennung gerettet.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 21.07.2010, 11:24:53
Auch Toshi hat den Morgen mit Training begonnen - nach einigen Tai-Chi-ähnlichen Übungen die sie scheinbar sehr gut beherrscht widmet sie sich noch einigen Katas mit Katana und Wakizashi, wobei es diesen aber noch etwas an Eleganz und Flüssigkeit der Bewegung mangelt.
Dann holt sie eine kleine Kostbarkeit aus ihrer Gürteltasche hervor, einen Jadephoenix der von Innen sanft zu glühen scheint. Vorsichtig platziert sie ihn vor sich und lässt sich zum meditativen Gebet davor nieder. Ob sie Shiros Ansprache mitbekommen hat bleibt erst einmal unklar, da sie ihre Meditation nicht unterbricht...
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Moriko am 21.07.2010, 18:47:08
Tatsächlich hält sich Morikos Freude in Grenzen, was sie aber natürlich nicht nach Außen hin trägt. In der Zwischenzeit hat sie ihren Magen gefüllt und über ihren Auftrag nachgedacht. Nun, wo es nach einer fruchtlosen Unterhaltung aber ans Schlafen geht, macht sie außerhalb ihrer Wachzeit das Beste aus der Nacht. Obwohl sie immer wieder aufwacht, fühlt sie sich am nächsten Morgen mäßig erholt. Ähnlich wie Shiro beginnt sie den neuen Tag mit Leibesübungen. Nach einer Weile schließt sie diese mit leichteren Aufwärmübungen ab und gönnt sich einen Schluck Wasser. Anschließend räumt sie ihre Sachen wieder zusammen und wirft sich ihre Decke über die Schultern. "Wenn es nicht zu lange aufhält, können wir das tun..." Als Gruppe ist es immer noch sicherer zu reisen. Und sollte sich etwas in der Höhle befinden, muss sie sich derer wohl annehmen.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Tatsumi Fujinami am 22.07.2010, 08:31:00
Ein wenig verwirrt blickt Tatsumi das Symbol auf der Fackel an. Dann wendet er sich Shiro zu und sagt Shiro-San, ich habe wirklich keine Ahnung, wer dann versucht meinen Clan in Verruf zu bringen. Aber ich werde alles daran setzen diesen Schurken zu finden. dann wendet sich der Einhornsamurai seinem Pferd zu. Doch kurz bevor er bei seinem treuen Tier ankommt, dreht er sich nochmal zu Shiro um und sagt Aber eine Frage hätte ich da noch, warum zeigt ihr uns diesen Beweis erst jetzt?
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 22.07.2010, 15:11:43
"Ich wollte mir dies erst nochmals bei Tageslicht ansehen, nicht dass meine Augen mich täuschten." meint der Wespensamurai schlicht und greift sich sein Bündel und seinen Bogen.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 23.07.2010, 15:11:09
Toshi hat ihre Meditation inzwischen beendet und die Statuette wieder verstaut. "Vielleicht werden wir bei der Höhle ein paar Antworten finden..." wirft sie ein, in der Hoffnung einen sinnlosen Streit zu unterbinden, während auch sie ihre Gepäck zusammenpackt. "Ich bin bereit aufzubrechen."
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 03.08.2010, 21:58:43
Hiroko bricht auf

Vor wenigen Tagen ist Hiroko aus dem Dorf Tsu aufgebrochen, denn er hat eine wichtige Aufgabe. Er wird von dem Deva und Wu Jen Miramoto begleitet, den er erst vor einigen Tagen kennengelernt hatte. Miramoto war in das kleine Dörfchen gekommen, um den prachtvollen Fokus eines mächtigen Sonnen-Kamis zu verehren. Als sich Hiroko zu einer Reise in die Hauptstadt aufmachte, bat Miramoto, ihn begleiten zu dürfen.

Fast wäre die beiden unterwegs Oni in die Fänge geraten. Nur im letzten Moment konnten sie sich in ein dichtes Gebüsch schlagen und ihnen so entrinnen. In der Nähe war eine kleine Höhle und es ist anzunehmen, dass dort noch mehr der Oni ihr Versteck haben. Sie zogen Richtung Südwesten, dann hörten sie einen Kampf tobben, dann Stille. Die beiden zogen es vor, nicht in den Kampf einzugreifen, denn Hiroko hat das kleine Holzkästchen mit dem Fokus in seinem Gepäck, den er dem Kaiser bringen muss. Er weiß nicht, wie der Fokus aussieht, denn bisher hat er das Kästchen nicht geöffnet. Sogar Miramoto hat er gebeten, ihn nicht zu betrachten, da er auch von niemand sonst weiß, der es getan hat. Er ist sich unsicher, ob es verboten ist, den Fokus zu betrachten oder ob es schlicht nicht Sitte ist, den Fokus hervorzuholen.

Zwar glauben sie nicht, dass die Oni siegreich aus dem Kampf hervorgingen, doch warten sie noch die Nacht ab, bevor sie neugierig das Schlachtfeld begutachteten. Aus dem Gebüsch hören sie Stimmen und sie sprechen von der Höhle, die die beiden nur gut kennt.

Ein leise Rascheln verrät die Beobachter[1].
 1. Alle drei hören (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6126.msg628402.html#msg628402) Hiroko
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 06.08.2010, 03:37:51
Shiro blinzelt und fährt ruckartig herum. Die lange Zeit unter der Bedrohung hatte ihn wachsam und angespannt gemacht, und dass sie sich jetzt in die Höhle des Löwen wagten, machte einen Hinterhalt wahrscheinlicher. MIt geübter Geschwindigkeit hat er seinen Bogen bereit und einen Pfeil aufgelegt, zielt auf die Quelle des Geräusches, bereit, seinen Pfeil beim ersten Zeichen eines Angriffs fliegen zu lassen. Wie groß war schon die Chance, in dieser Wildnis ein drittes Mal einen Samurai zu treffen?
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 09.08.2010, 09:34:32
Toshi verharrt kurz, Noch mehr Oni? Oder nur ein Kaninchen? Vielleicht sind sie unseren Spuren vom Fackelkreis hier gefolgt? und wirft dann ihr Bündel, welches sie gerade Schultern wollte, in Richtung des Gebüschs, um aufzuschrecken was auch immer sich da verstecken mag. Sogleich macht sie schnell ein paar schnelle Schritte zur Seite, um Shiro im Zweifelsfall ein freies Schussfeld zu ermöglichen, und auch um nicht wieder so leicht umzingelt werden zu können - den die Oni schienen keine Einzelgänger zu sein...
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Hiroko am 14.08.2010, 00:17:12
Hiroko hat genug gehört, um sich sicher zu sein, dass die Oni und nicht die Gruppe von Zivilisierten diesen Kampf verloren haben. Er hatte zwar auch nichts anderes erwartet, aber unter solchen Umständen musste man dies leider doppelt und dreifach prüfen. Noch dazu das Holzkästchen in seiner Tasche, dass auf eine andere Weise mehr wiegt als alles andere, was er bisher mit sich herum getragen hat, hatte ihn auch nicht gerade stürmischer werden lassen. Solch verhaltenes Verhalten mied er normalerweise. Unter normalen Umständen wäre er ohne zu zögern seinen Instinkten gefolgt und wäre nach dem Kampfeslärm gleich zu der Siegerpartei getreten, und auch dieses Mal hätten sie Recht behalten.
Doch nun wollte er weder sich, seinen Begleiter, noch seine Gegenüber länger warten lassen. Er rechnet damit, dass zumindestens er schon bemerkt wurde, da er sich seiner für Schleichaktionen höchst unpassenden Statur durchaus bewusst ist. Also schiebt er das Strauch- und Astwerk vor ihm mit einer mit einer Schwimmbewegung vergleichbaren Bewegung zur Seite und tritt, ein paar Äste unter ihm zerbrechend, auf die Lichtung. Während er seine Hände vor seinem Bauch in einander schiebt spricht er sie an: "Seid gegrüßt, wer auch immer ihr seid. Mein Name ist Hiroko und ich und mein Begleiter kommen in Frieden." Gleichzeitig zwinkert er ihnen verschmitzt zu und lächelt sie freundlich an[1].
 1. Diplomatie 16 - um möglichst freundlich und sympathisch zu wirken (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6126.msg631318.html#msg631318)
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Leolo am 14.08.2010, 00:44:11
Natürlich versucht auch Imura möglichst wenig erschreckend zu wirken. Leider ist er dabei wohl wenig hilfreich. Damit die fremden nicht von seinen Malen abgeschreckt werden hält er den Blick gesenkt und die Haare weit ins Gesicht fallend.

So wirkt er wohl eher zwielichtig und als hätte er etwas zu verbergen.[1]
 1. Diplomatie um Hiroko zu helfen...leider nur eine 3
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 14.08.2010, 04:55:16
Shiro senkt langsam seine Waffe und betrachtet die beiden Gestalten vor sich. Er war sich nicht ganz sicher, wer der seltsame Mann mit dem blauen Streifen im Gesicht und der Robe in der Farbe des Todes war, aber es schauderte ihm etwas bei dem Anblick. Der Zwerg sah da schon freundlicher aus, scheinbar ein Mönch mit schlechtem Gemüt, wenn man nach seinem Aussehen urteilen konnte.. Andererseits, konnte man dies? Shiro senkte den Bogen, machte aber keine Anstalten, den Pfeil von der Sehne zu nehmen. "Ich wünsche eure Worte nicht in Frage zu stellen, doch jene, die in Frieden kommen, schleichen sich nicht hinterrücks an jene an, von denen sie etwas wünschen, Hiroko-san."
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Miramoto Imura am 14.08.2010, 13:24:58
Es ist euer Wohlergehen das wir wünschen, bedenkt dies.

Oni können gefährlich im Kampf sein, und der Grund warum wir euch aufsuchen ist um zu sehen ob ihr Hilfe benötigt.


Imuras Stimme ist sanft und ruhig - irgendwie ausgeglichen. Er nimmt ein schmales graues Band hervor auf dem silberne Schriftzeichen zu sehen sind und liest darauf etwas. Als er nicht viel Erkenntniss zu gewinnen scheint lächelt er.

Aber es wäre besser zuerst euren Namen kennenzulernen. Namen geben den Dinge Tiefe, ein jeder steht für das innere Wesen dessen das er beschreibt. Ich bin Imura und ich hoffe ihr verzeiht unsere ungeschickte Ankunft.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Hiroko am 14.08.2010, 14:06:04
"Das sind wahre Worte, die ihr da von euch gebt.", antwortet Hiroko seinem Gegnüber. Er ignoriert Pfeil und Bogen und tritt weiter gemächlichen Schrittes auf ihn zu, bis er ungefähr zwei Meter von ihm entfernt stehen bleibt.. "Uns wäre es auch lieber gewesen, wenn wir uns nicht hätten gezwungen sehen müssen euch zu erst zu belauschen. Doch leider treiben sich hier dunkle Wesen herum." Er den Oni-Leichen einen Blick zu. "Auch wir sind Oni im Wald begegnet, doch wir konnten das Ganze friedlich klären, obwohl ... Nein, klären ist das falsche Wort - wir haben uns einfach rechtzeitig in die Büsche geschlagen und sind ihnen so entgangen."
Hiroko wendet nun den Blick von dem Mann mit dem Bogen ab und schaut in die Gesichter der Anderen. "Was ist mit euch? Haltet ihr uns auch für Strauchdiebe oder sonstiges Gesindel? Oder glaubt ihr uns, dass wir Wanderer wir Ihr seid?" Dann blickt er erneut zu dem schwarzhaarigen Mann und fügt kurz hinzu: "Ich glaube ihr könnt euren Bogen wieder entspannen, die Sehne sollte ja nicht unnötig belastet werden, oder?" Das sagt er in einem Tonfall, der keineswegs belehrend klingt sondern eher eine wirkliche Frage darstellt.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 14.08.2010, 15:21:02
Seltsam. Wenn ich im Wald schon so viele Leute treffe, bin ich wirklich gespannt auf die Stadt... wundert sich Toshi. "Verzeiht unser Mistrauen, doch wie ihr sehen könnt hat uns die Erfahrung hier im Wald diese Vorsicht gelehrt..." erwidert sie mit einem Blick auf die aufgebahrten Leichen der Oni.  "Mein Name ist Meian Toshi, ich bin eine Asako Henshin Michibiku[1] auf dem Weg nach Kyuden Gotei." stellt sie sich den Neuankömmlingen mit einer höflichen Verbeugung vor.
 1. Asako Henshin Michibiku sind Wandermönche des Phoenix Clans mit Samurai-Status.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Shiro am 14.08.2010, 15:44:00
Wie konnten sie es nur wagen? Wandermönche ohne Clan, und sie belauschten sie, behaupteten, Samurai könnten ihre Hilfe benötigen und wollten ihm noch sagen, was er mit seinem Bogen tun sollte? Nur der Respekt vor der Kaste der Mönche, die in Rokugan eine Sonderstellung einnahm, ließ ihn davor zurück strecken, seine gekränkte Ehre wiederherzustellen, wenn nötig mit Waffengewalt. Ausserdem schienen zumindest seine Begleiterinnen ihnen zu vertrauen, und nun Misstrauen zu zeigen, würde ihr On verletzen. Einstweilen nickt Shiro nur, nahm den Pfeil von der übrigends schon längst entspannten Sehne, behielt ihn aber einstweilen in der Hand. "Ashinabachi Shiro ist mein Name, und auch ich bin auf dem Weg nach Kyuden Gotei, will aber noch diese Wesen, was auch immer sie sind, aus dem Wald vertreiben. Ich bezweifle, dass sie Oni sind. Und ich wüsste nicht, wie ihr uns mit eurer Fähigkeit, euch vor ihnen zu verstecken, unterstützen wollt."
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Miramoto Imura am 14.08.2010, 20:53:29
Was man gibt ist immer auch was man bekommt. Darum wäre es euch gewiss Gabe genug wenn ihr uns unterstützen könntet fast wertvoller noch als wenn es anders herum wäre. Eine Hilfe die man heute gibt, kann morgen schon von euch selbst gebraucht werden.

Imura schmunzelt und führt einen Finger zu seiner Stirn, neigt diese wieder demütig bevor die Finger seiner anderen Hand eine leichte Bewegung vor seinen Lippen machen.

Seine Stimme kommt plötzlich von hinter Shiro: Und ihr solltet nicht die Augen verschliessen vor -
und dann von der Seite aus den Büschen: der Kunst des Versteckspiels.

Bevor sie wieder aus Imuras Mund kommt:

Denn es ist eine alte Kunst, und wenn eure Sinne euch zu täuschen zu drohen, sollte jeder an eurer Seite willkommen sein der sie erweckt. Ich bin ein Gelehrter der Geister der Natur, und wenn euch Versteckspiele nicht reichen dann vermag es vielleicht ja mein Wissen.

Offenbar muss es sich um einen Wu Jen handeln, einen Bändiger der Naturgeister und Energien denn der kleine Trick mit der versetzten geisterhaften Stimme war ganz offensichtlich ein Zauberspruch.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 20.08.2010, 19:49:20
Als letztes stellt sich das junge Mädchen vor. Es hatte sich im Hintergrund gehalten und demütig zu Boden gesehen. "Mein Name lautet Sarutobi Moriko. Ich bin nur eine einfache Reisende auf dem Weg nach Kyuden Gotai.". Weiteres sagt Sie nicht. Sie benimmt sich sehr schüchtern.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 23.08.2010, 20:40:33
"Wir wollten gerade diese Oni hier bestatten, und bevor wir nach Kyuden Gotai aufbrechen haben wir noch vor zu einer Höhle hier im Wald zu reisen wo wir ein Lager dieser Wesen vermuten, und wo wir hoffen einige Antworten darauf zu finden was sie hier wollen. Darf ich euren Worten entnehmen dass ihr uns dabei begleiten wollt?" geht Toshi auf das Hifeangebot der Neuankömmlinge ein, während sie ihr Bündel wieder aufhebt und schultert.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Hiroko am 23.08.2010, 21:16:09
"Ich freue mich über eure Einladung, Meian-san, und nehme sie dankend an ...  das ist doch richtig, oder? Ich habe das Gefühl, dass ich schon viel zu alt bin, immerzu vergesse und verwechsle ich Namen..." Hiroko lächelt sie an und scheint sich wirklich über die Einladung zu freuen. Dann denkt er einen Moment nach und fährt dann fort: "Eine Höhle sagt ihr, ich glaube wir sind an einer vorbeigekommen und ich bin mir sicher, dass sie ein Unterschlupf der Oni ist. Hiroko sieht in die Runde und wartet gespannt die Reaktionen der Anderen auf diese Information ab.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Leolo am 02.09.2010, 08:35:37
Ich denke das wir mehr über diese Wesen herausfinden müssen.

Wenn wir in der Lage sind etwas gegen derartige Überfälle zu tun müssen wir es auch tun oder es würde unserem inneren Selbst selbst schaden. Diesen Weg werden noch andere nach uns gehen die sich weniger wehren können.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Hiroko am 02.09.2010, 14:33:01
"Dann, denke ich, ist es beschlossene Sache.", meint Hiroko zufrieden, "Oder gibt es irgendwelche Einwände?" Doch während er das noch fragt ist er schon dabei sich in Richtung Höhle auf den Weg zu machen. Während er durch das Unterholz bricht, fängt er an über die Oni nachzugrübeln und hofft, dass diese Höhlen-Sache schnell geklärt wird, damit er seinen Auftrag zügig zu Ende bringen kann.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 02.09.2010, 18:51:39
Meian spricht noch ein kurzes Gebet für die Gefallenen, und entfacht dann den Scheiterhaufen. Ob man das Feuer hier unbeaufsichtigt brennen lassen kann? Ich hoffe schon - der Wald scheint nicht all zu ausgedörrt zu sein und der Haufen steht ja auch auf einer freien Fläche... dann folgt sie schnell den Anderen um nicht den Anschluss zu verlieren.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Leolo am 02.09.2010, 20:31:11
Imura wartet auf die Nachzüglerin und schenkt ihr ein freundliches Lächeln.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 11.09.2010, 22:46:09
So richtig wohl ist es aber niemandem bei dem Gedanken, womöglich noch weitere Oni aufzuscheuchen. Als sie ihre Sachen packen und sich aufmachen wollen, wird der Nebel dichter, bis man die Hand kaum noch vor Augen sehen kann. Shiro ist der erste, der das diffuse Unbehagen ausspricht. "Es ist irrsinnig, bei diesem Nebel die Höhle aufzusuchen. Ich kann die Reichweite meines Bogens nicht ausnutzen und viel zu leicht könnten wir in eine weitere Falle der Oni geraten. Seid keine Narren, wir setzen unseren Weg fort. Es ist keine Schande, wenn wir die Höhle nicht aufsuchen. Es wird niemand zu Schaden kommen, denn im weiten Umkreis gibt es niemanden, der hier lebt." Die Männer äußern sich widerwillig, die Oni zu verschonen, doch insgeheim stimmen sie Shiro zu. Erst als Shiro den Vorschlag macht, mit einigen Wespen zurückzukehren und die Höhle auszuräuchern, machen sie sich auf den Weg.


12. April: Die Steppe


(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Low_winter_sun_over_a_frosty_Shatterford_Bottom%2C_New_Forest_-_geograph.org.uk_-_97159.jpg)

Nach etwa einer halben Stunde betreten sie die Steppe. Das Land ist eben und weithin überschaubar, denn hier ist nur wenig Nebel. Fast überall wächst ein rötlich-goldenes, manchmal hüfthohes Gras. Es ist sehr krautig und man kann sich an den Blättern schneiden, wenn man es rauft.

Bis zum Abend marschieren sie durch die Steppe und rasten in einem kleinen Bauern-Dorf. Demütig bieten die Bauern den Samurai Unterkunft an. Sie schämen sich, denn mehr als Hirse können sie den Samurai nicht bieten. Reis wächst in den Ebenen nicht und sogar die Hirse ist knapp, denn der Winter war lang und hart und noch immer ist es zu kalt, um den Boden umzupflügen. Manche munkeln auch, dass Schneefrauen für den langen Winter verantwortlich sind. Auch erzählen sie, dass sie in der Mitte des Dorfes einen kleinen Schrein aufgebaut haben, wo sie den Kami ein Art Hirse-Bier opfern. Sie hoffen, so den Sonnen-Kami wieder gnädig zu stimmen. Lange wird es nicht mehr dauern, bis sie Hunger leiden müssen.

Des Nachts, während sie rasten, spricht Tatsumi wiederholt mit Moriko. Er stellt ihr zahlreiche Fragen. Wo sie herkomme, warum sie nach Kyuden Gotai reise und warum sie alleine reise? Das Mädchen weicht im aus, wo sie kann. Schließlich wird Tatsumi misstrauisch und das schüchterne Mädchen zieht sich immer weiter zurück. Nach einer Weile bietet Tatsumi dem Mädchen an, sie mit seinem Pferd wieder nach Hause zu bringen, doch sie lehnt ab. Tatsumi ist frustriert und für einen Moment fällt seine Tatemae und er verliert einige harsche Worte. Dem Mädchen bleibt nichts anderes übrg als zuzustimmen. Am nächsten Morgen verlassen sie die Gruppe und auch Shiro geht seiner Wege.

13. April: Kyuden Gotai

Die verbliebenen setzen ihren Weg bis zum nächsten Morgen fort. In einigen Meilen Entferung sehen sie schließlich die Hauptstadt des Reiches, Kyuden Gotai! Viele Menschen sind in die Stadt gekommen, um sich dieses gewaltige Spektakel anzusehen. Zu diesem Zweck sind weit um die große Hauptstadt herum Zelte aufgeschlagen worden. Sogar aus dieser Entfernung lässt das Turnier eine frohe Stimmung aufkommen.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Hiroko am 12.09.2010, 23:50:01
"Das ist also Kyuden Gotai. Sieht beeindrucken aus, was meint ihr?", fragt Hiroko an seine Begleiter gewandt. "So viele Zelte, ich hätte nicht gedacht, dass dieses fragwürdige Spektakel so viel Anklang findet.", sagt er mehr zu sich selbst, als zu den Anderen. Ein geübter Zuhörer hätte ein Klang von Trauer in seiner Stimme wahrnehmen können. Doch sein Gemüt heitert sich wieder auf, als er mit einem Lachen und einem schweifenden Blick über den Wald aus Zelten, der vor ihnen liegt anmerkt: "Mal sehen, ob ich es schaffe alle Zelte stehen zu lassen."
DIe Frage ist nur, wie ich jetzt zu dem Kaiser kommen soll. Ich bin mir sicher, dass es an den Tagen um das Turnier herum nicht einfach wird zu ihm zu kommen. Aber wie sagte Enrioko[1] immer: "Frisch gewagt ist halb gewonnen!" Mit diesen Worten und Gedanken macht sich Hiroko auf die letzte Etappe ihrer Reise zu bewältigen und steuert auf die prächtige Hauptstadt des Reiches zu.
 1. Ein alter Freund von Hiroko
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Leolo am 13.09.2010, 08:30:16
Ich bitte doch darum, meint Imura, und lacht vergnügt über Hirokos Worte.

Wie soll ich denn sonst meinen Tee geniessen und den Dichtern der grossen Stadt lauschen? Wer weite wege geht verdient zu ruhen.

Ausserdem würden mir herum liegend Zelte den Blick auf euch beim Turnier verbergen.


fügt er schmunzelnd hinzu.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 14.09.2010, 15:50:58
Staunend schaut Toshi sich um - so viele Menschen auf einem Haufen. Alles ist so laut, bunt und scheinbar chaotisch...
Während sie sich neugierig umschaut versucht sie ihre Gefährten im Gedränge nicht aus den Augen zu verlieren. "Wohin gehen wir? Wir sollten uns eine Unterkunft suchen, oder was meint ihr?" fragt sie ihre Gefährten unsicher, als sie wieder zu ihnen aufschliesst.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Leolo am 17.09.2010, 08:38:57
Einverstanden, es wäre mir eine Freude noch etwas Zeit mit euch zu verbringen.

Imura blickt sich auf ihrer Suche immer wieder neugierig um, nach Dichtern und Sängern und sonstiger Kunst.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Hiroko am 17.09.2010, 14:12:06
Auch ich würde mich freuen, wenn wir noch ein wenig Zeit miteinander verbrächten., antwortet Hiroko freundlich. Während sie zur und durch die Stadt gehen schaut sich Hiroko alles interessiert an und freut sich nun wieder auf ein anständiges Bett, nach dieser Reise.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 18.09.2010, 12:52:05
Die Gefährten durchqueren die Zeltsiedlungen, um nach Kyuden Gotai zu kommen. Hunderte von Menschen sind angereist, um die Kämpfe zu bestaunen. Nicht nur die einfachen Zelte der gemeinen Nicht-Menschen finden sich hier. Die vereinzelten wesentlich prunkvollere Zelte der Samurai und reichen Händler bilden einen absurden Kontrast zu der Armut der Menge.

Auf der Suche nach einer Bleibe bahnen sich die Gefährten ihren Weg durch die Mengen von Menschen, Ochsenkarren, Rikshas[1] und Pferden in das Zentrum der Stadt. Immer wieder kommt der Verkehr zum erliegen, wenn einer der Ochsen nicht mehr weiter will oder eine Riksha in eine der zahlreichen Seitenstraßen abbiegen will und den Weg versperrt. Immer wieder werden die Gefährten angerempelt, besonders Hiroko, der in den Massen unterzugehen droht. Lautes Rufen und dass kakophone Klappern der Wägen auf dem Pflasterstein hallen schmerzhaft in den Ohren, derjenigen, die einen solchen Trubel nicht gewohnt sind.

Der Rummel in der eigentlich Stadt ist noch viel dichter. Lange Schlangen erschöpfter Reisender haben sich vor den Sentō, den Badehäusern gebildet. Lautstark bieten Händler ihre Waren feil. Die Besitzer der kleinen Izakaya stehen auf den niedrigen Veranden der Restaurants und rufen freie Plätze aus, die gleich wieder besetzt werden. Schnell wird deutlich, dass es eher eine Sache des Glücks wird, eine feste Unterkunft für die Nacht zu erhalten.

Doch trotz dieser Widrigkeiten ist die Luft voller Freude und Erwarten auf die Kämpfe.
 1. Riksha (http://de.wikipedia.org/wiki/Rikscha)
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Miramoto Imura am 20.09.2010, 21:51:08
Imura beobachtet die Klänge der grossen Stadt neugierig und doch zwiespältig, man merkt ihm an dass er die Ruhe eines Klosters gewohnt ist und sich zuerst etwas daran gewöhnen muss. Trotzdem lächelt er und meint freudig:

Es ist schon so lange her dass ich solche Klänge empfunden habe.

Weniger Glück hat er aber bei der Suche nach einer Unterkunft, der Wu jen ist einfach viel zu abgelenkt und lässt sich von jedem Händler und reisendem Spielmann etwas aus seiner Konzentration reissen. Fast wirkt er etwas enthusiastisch, doch seine beiden Begleiter behält er im Auge.

Meint ihr wir können uns noch etwas umsehen bevor wir nach einer Schlafgelegenheit suchen?
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 21.09.2010, 15:13:09
So sehr Toshi von dem Lärm der vielen Menschen und dem regen Treiben fasziniert ist, so erfüllt sie dieses bunte Chaos doch ebenso mit Angst, und fast sehnt sie sich nach der Ruhe und Geborgenheit ihres Klosters zurück. Auf jeden Fall möchte sie ihre neuen Gefährten nicht verlieren, denn ohne sie käme sie sich ziemlich verloren vor in dieser großen Stadt. "Wir sollten auf jeden Fall aufpassen, dass wir uns in diesem Gedränge nicht aus den Augen verlieren... - Eine gemeinsame Unterkunft könnte wenigstens als Treffpunkt dienen. Doch leider bin ich fremd in dieser Stadt und habe ehrlich gesagt keine Idee wie wir hier noch einen Platz zum Schlafen finden sollen..."
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Hiroko am 23.09.2010, 22:19:33
"Es wäre doch eine Schande, wenn wir das nicht täten.", erwidert Hiroko an Miramoto gewandt, " Ich denke diese Stadt hat es verdient, dass man sie nicht nur als Schlafstätte nutzt. Auch Hiroko scheitert daran all diese Sinneseindrücke auf einmal wahrzunehmen, in seinem Geist vermischt sich das alles langsam zu einem Wirbel aus Informationen, die sein ein wenig in die Jahre gekommener Kopf nicht alle verarbeiten kann. Kurz wird es zu viel für ihn, so dass er einen Moment lang taumelt und sich an der nächst bietenden Gelegenheit abstützt. Sobald er sich wieder aufgerappelt hat geht er auch auf Toshi ein: Aber vielleicht wäre es wirklich besser uns erst eine Unterkunft zu suchen."
Hm, mal sehen, er[1] sieht so aus, als ob er uns weiterhelfen könnte...
Gleich macht er vorsichtig auf sich aufmerksam, in dem er ihm auf die Schulter tippt und fragt dann mit einer angedeuteten Verbeugung: "Seid gegrüßt! Mein Name ist Hiroko und meine Freunde und ich, wir sind Besucher dieser prächtigen Stadt und suchen noch eine Unterkunft. Wisst ihr vielleicht, wo wir fündig werden könnten?"
 1. Einschätzen 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6126.60.html)
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 26.09.2010, 19:00:51
Hiroko hält einen jungen Mann an, der gerade herzhaft über eine Bemerkung seines Begleitung lacht. Er dreht sich zu dem Zwerg um und seine Fröhlichkeit weicht der Überraschung, als der Fremde nicht auf seiner Höhe ist. Schnell findet sich jedoch wieder ein Lächeln auf das Gesicht des Mannes.

"Seid gegrüßt, San. Das ist ein herrliches Fest und sehr viele Menschen erfreuen sich daran[1], meint Ihr nicht auch? Ihr werdet Schwierigkeiten haben, eine Unterkunft zu bekommen. Längst sind die Zimmer besetzt und Ihr werdet Euch glücklich schätzen, eines zu bekommen, wenn nicht ein Gast zurücktritt."
"Ja, wir beiden hatten bereits Glück, noch eines der Zimmer bekommen zu haben. Eine erkleckliche Summe hat uns das gekostet, nicht wahr? Kojan hat mich gescholten, so viel Geld augegeben zu haben, das uns vielleicht fehlen wird.", pflichtet ihm der junge Mann an seiner Seite im Plauderton bei. Seine Augen ruhen auf dem Zwerg und zeigen weniger Vergnügen.
 1. Stilmittel: Kritik wird selten direkt ausgedrückt.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Leolo am 30.09.2010, 17:17:36
Imura lächelt die hilfsbereiten Leute freundlich an.

Wie viel hat es denn gekostet? Und wo schlafen all die Leute die kein Zimmer erhalten? Gibt es Unterkunft ausserhalb der Stadt für sie?
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 01.10.2010, 21:19:06
Toshi wird auf einmal bewusst dass sie gar kein Geld besitzt. Bisher hatte sie noch nie welches gebraucht. Uns als Samurai wird man doch sicher eine Unterkunft anbieten - hoffe ich. Ob es hier sonst einen Tempel gibt in dem ich vielleicht...? Und das Turnier - ich weiss noch immer nicht ob ich daran teilnehmen soll. Nachher kostet das auch noch Geld, dann wird das wohl nichts... Eine Menge Fragen gehen ihr durch den Kopf während sie versucht trotz dem Lärms und Gedränges um sie herum nichts von dem Gespräch zu versäumen.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 02.10.2010, 23:39:10
"Die meisten, die keine Unterkunft mehr bekommen konnten, schlafen vor den Stadtmauern in Zelten. Weniger bequem aber dafür umsonst. Unser Zimmer dahingegen hat 10 Goldmünzen gekostet, San. Könnt Ihr Euch das vorstellen?, sagt der rechte. Eine dreiste Lüge, wie allen offenbar ist. Es scheint, als spekuliere der Mann darauf, dass man Ihnen das Zimmer für einen horrenden Preis abnimmt.

Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Hiroko am 03.10.2010, 00:27:30
"10 ganze Goldmünzen? Das ist ja ungeheuerlich." antwortet Hiroko "Was für horrende Preise. Er scheint kurz zu überlegen und dann: "Ah, jetzt fällt es mir wieder ein, ich wusste doch, dass ich so etwas schon einmal gehört habe. Es fiel mir gerade bei den Worten "horrende Preise" wieder ein. Ich habe mal als junger Soldat miterlebt, wie jemanden, der nach langer Reise in ein ein kleines Dorf kam, in dem leider schon alle Zimmer der Gasthäuser belegt waren und zusätzlich regnete es furchtbar. Doch einer meiner Kameraden schien so barmherzig zu sein, ihm sein Platz gegen ein angeblich geringe Summe abtreten zu wollen. Der Fremde nahm das Angebot dankend und wir sahen ihn nicht wieder, denn er verschwand am nächsten Morgen noch vor dem Frühstück. Erst im Nachhinein habe ich durch Prahlereien eben jenes Kameraden gehört, dass er dem Fremden ein Vielfaches des eigentlichen Wertes des Zimmers abgenommen hat. Was haltet ihr davon? Was hättet ihr an der Stelle des Fremden gemacht, wenn ihr von dem horrenden Aufpreis gewusst hättet?
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 08.10.2010, 20:17:27
"Ihr wart Soldat, sagt Ihr, San? Dann habt Ihr vielleicht schon einige Nächte im Zelt verbracht und kennt Euch aus. Sogar einige Samurai schlafen in prunkvollen Zelten vor der Stadt.", sagt er ärgerlich, "Es tut mir leid, ich glaube nicht, dass Ihr ein anderes Zimmer in der Stadt finden werdet. Es war nett, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben, doch wir müssen jetzt weiter, nicht wahr Soko?", sagt er zu seinem Begleiter, doch macht noch keine Anstalten zu gehen.

Der Strom an Menschen reißt an den Männern. Eine kleine Gruppe von geschmückten Musikern zieht lärmend an ihnen vorbei. Die Musik ist zwar gekonnt, doch die Vielzahl an Klängen und Gerüchen vernebeln die Sinne und lassen einen schwindelig werden. In der Enge kann man Angst bekommen zu ersticken und wenn man stolpert, kann man zu Tode getrampelt werden. Das Fest hat wirklich viele Menschen angelockt.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Toshi am 18.10.2010, 02:43:37
Toshi fühlt sich ziemlich verloren, ohne Geld, in dem lärmenden Gedränge...
Ein Zelt habe ich nicht... naja, dann heisst es wohl am offenen Feuer vor der Stadt übernachten.
Ob es hier genug Feuerholz für so viele Menschen gibt? Und was jetzt?
- Fragend blickt sie ihre Gefährten an.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 18.10.2010, 21:26:27
"Nun, was ist jetzt? Wenn Ihr uns helfen wollt und mir das verlorene Geld erstattet, dann kann ich Euch das Zimmer überlassen. Ansonsten werden wir dann weiterziehen und jemand anderen suchen.", sagt der junge Mann, der sich wohl Kojan nennt, genervt
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Miramoto Imura am 19.10.2010, 09:00:37
Miramoto interessiert sich vor allem für die Musiker, und würde wohl am liebsten gleich hinterher.

Lasst uns vor der Stadt schlafen. Wenn wir unsere Zeit mit der Suche nach einer Herberge vergeuden werden wir nur das Fest verpassen. Die Geister der Natur werden unseren Schlaf schon noch genug bewahren, und wenn ich mir diese Spielleute betrachte wird die Nacht ohnehin kurz.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Hiroko am 20.10.2010, 23:31:38
"Die eine Nacht wird uns schon nicht umbringen.", meint Hiroko zuversichtlich. "Es wird wahrscheinlich sogar ganz ... interessant die Nacht bei so vielen verschiedenen Leuten zu verbringen" fügt er dann noch schmunzelnd hinzu.
"Dann lasst uns uns hier doch mal umsehen. Ich würde sehr gerne den Palast sehen, vor allem, weil ich da noch etwas zu erledigen habe. Einverstanden?"
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 24.10.2010, 00:51:48
Ohne ein weiteres Wort wenden sich die beiden zwielichtigen Männer von den Gefährten ab und suchen sich einen neuen Kunden für ihr überteuertes Zimmer. Auch die Gefährten gehen weiter und schlagen den Weg zum Palast ein, indem sie sich durch die überfüllten Gassen der Hauptstadt winden. Der Weg ist leicht auszumachen, den der Palast überragt die niedrigen Häuser und ist schon von weitem erkennbar. Köstlicher Essensduft von vielen winzigen Ständen am Straßenrand liegt in der Luft und die Gefährten bekommen Hunger. Ihre letzte Mahlzeit liegt schon einige Zeit zurück. Auffällig ist die große Zahl an Geishas, die in der Menge erkennbar sind. Oder sind manche davon Prostituierte? In dieser Zeit ist die Unterscheidung nicht leicht, denn Armut hat so manche geschätzte Geisha zu verruchtem Nebenerwerb getrieben. Sicher ist, dass eine würdige Geisha ihre Dienste nicht anpreisen würde.

Nach einigem Gedrängel stehen sie im Stadtzentrum. Der Platz vor dem Palast ist umzäunt und zur Turnier-Fläche umfunktioniert worden. Man hat viele Körbe Sand verstreut, dass die besiegten Körper weich zu Boden fallen. Rote Bänder[1] und Fahnen mit Sonnenmotiven[2] wehen in der kühlen Abendbrise.
Freudiges Rufen erschallt über den Platz, als eine Prozession über den Platz läuft. Dahingegen bildet eine riesige Statue Zhōu Dìs im hinteren, leicht erhöhten Teil des Platzes einen ernsten Kontrast zu der ausgelassenen Stimmung der Menschen. Kaiser Susumu hat nie besonderst großes Interesse für Traditionen gezeigt, doch zu diesem besonderen Anlass hat er die Statue aufstellen lassen. In einzelnen Prozessionen zu ehren der verstorbenen Kaiserin Iweko I findet sich auch immer eine Figur, die den gelben Kaiser symbolisiert. Für die hohen Gäste soll am Abend soll Kabuki Theater[3] aufgeführt werden, das die Leben der verstorbenen Kaiserin und Zhōu Dìs darstellt[4].

Als Hiroko weiter zum Palast vordringen will, läuft er an einem Stand eines kaiserlichen Beamten vorbei, der die Anmeldungen für das Turnier vornimmt. Auf einer Tafel, groß wie ein Zehnjäriger stehen die Regeln für das Turnier geschrieben:

Zitat
Alle Formen des Kampfes sind erlaubt.

Keine tödlichen Angriffe werden ausgeführt.

Wer das Feld verlässt, scheidet aus dem Turnier aus.

Jeder Kämpfer kämpft nur für sich und nicht um Ehre.

Schließlich stehen sie vor den Stufen des Palasts, der hoch in den Himmel aufragt. Ein wirklich beeindruckendes Gebäude! Gebaut aus hellem, fast weißen Basaltblöcken wirkt es zwischen den gedrungenen, dunklen Häusern wie ein Himmelstor. Als die Gefährten deutlich machen, den Palast betreten zu wollen, verschränken die Palastwachen ihre Yari[5]. "Halt! Kehrt um und macht keinen Ärger! Niemand darf den Palast betreten.", sagt einer von ihnen bestimmt, aber gemessen.
 1. Rot ist die Farbe von Wohlstand und Glück
 2. Hinweis auf den Kaiser als "Sonnenkaiser"
 3. Traditionelle Theater-Form (http://de.wikipedia.org/wiki/Kabuki) während der Edo-Zeit
 4. 
Hier könnt Ihr einen History 10 oder Religion 15 Wurf machen (Anzeigen)
 5. japanische Lanzen
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Hiroko am 26.10.2010, 12:33:30
Vor den verschränkten Yari bleibt Hiroko stehen und mustert die Wachsoldaten. Dann erklärt er in einem freundlichen aber auch direkten Tonfall sein Anliegen[1]:"Ich freue mich, dass die Wachen der Stadt ihren Auftrag sie und den Kaiser zu schützen so ernst nehmen, und wenn auch das Lob eines unbekannten Mannes etwas wert ist, so dürft ihr euch von mir gelobt fühlen. Doch, ich muss zu dem Kaiser vorgelassen werden, da ich etwas Wichtiges aus einem Kloster für ihn bringe. Und da mir aufgetragen wurde es ihm persönlich zu geben, um auch wirklich sicher zu stellen, dass es zu ihm gelangt, solltet ihr mich hereinlassen oder vorher prüfen und dann hereinlassen, denn ich kann den Kaiser ja schlecht bitten zu mir zu kommen, nicht wahr?
 1. Um die Wächter zu überzeugen Diplomatie 14 (http://"http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6126.60.html")
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: List am 30.10.2010, 16:09:59
Die Wachen geben den Eingang nicht frei "Ich verstehe, dass Ihr wünscht, vorgelassen zu werden. Viele Antragsteller und Boten werden dieser Tage vorstellig und ich weise sie alle ab, denn der Kaiser wünscht nicht gestört zu werden. Ich will Euch bitten, vom Palast zurückzutreten.", doch es klingt nicht wie eine Bitte, sondern eher wie eine Warnung.
Titel: [IT] Prolog: Das Turnier
Beitrag von: Hiroko am 30.10.2010, 20:46:54
"Wenn dies euer Befehl ist, so werde ich ihn selbstverständlich befolgen," antowortet Hiroko, "Doch, ihr solltet es euch gut überlegen. Denn, stellt euch vor, dass der Kaiser das, was ich für ihn eine weite Strecke transportiert habe, wirklich benötigt. Wir würdet ihr wohl dabei aussehen mich nicht durch gelassen zu haben?" Hiroko sieht sie weiterhin mit ruhiger Miene an.