DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => [d20past] - Schatzsuche => Thema gestartet von: TKarn am 07.06.2010, 18:44:56

Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 07.06.2010, 18:44:56
Aus dem Tagebuch von Fernado Montagnes 1671:

"... unser Blick streifte ein letztes Mal über die Häuser und Bauten dieser Stadt. Durch die Himmelsöffnung der Höhle viel das Licht der aufgehenden Sonne und die Dächer erstrahlten in purem Gold. Es galt, diese Geheimnisse zu wahren und vor dem Rest der Menschheit zu verbergen, bis sie eines Tages soweit war. Pater Ignazius nahm die goldene Tafel, die uns hier her geführt hatte und zerbrach sie in drei Teile. 'Ich werde sie in aller Welt zerstreuen, damit das Geheimnis gewahrt bleibt.'..."

Sir Alfred Milton schaut von seinem Schreibtisch auf. Endlich hält er einen Teil des Tagebuchs in den Händen. Sein Blick fällt auf die Vitrine, in der ein Stück einer goldenen Platte ruht. Nun, er weiß, wo sich ein zweiter befindet. Dieser Prahlhans von Lord Loxby hat sie ihm gezeigt. Er konnte sich letzte Woche nicht beruhigen und sein Herz raste vo Aufregung, als er in dem Artefakt einen Teil seiner Karte erkannt hatte. Dieser ahnungslose Narr.

"Mortimer," ruft Milton. Kurz darauf betritt ein bulliger Diener das Zimmer. "Die Zeit ist reif. Besorg die Leute, um die ichDich gebeten habe."

Mortimer verläßt das Zimmer und macht sich auf den Weg.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 01.07.2010, 20:01:02
Mit missmutigem Gesicht stapft der Waliser durch die Strassen, seinem abendlichem Aufenthaltsort entgegen.
Heute würde es der blinde Jack sein, eigentlich war die Wahl jedoch egal, so lange es etwas Flüssiges und ein Dach über dem Kopf gab. In Wales hatte Samual an den üppigsten Tafeln gespeist, aber das verfluchte England hatte für ihn nur die Gosse und ihre Pferdepisse bereit. Beschissene englische Pferde, beschissenes England.
Mit einem zusammen gekniffenen Auge mustert Loreland den Eingang der Taverne und seufzt ergeben.
"Wie das alte walisische Sprichwort sagt, los rein, auch wenn Engländer drin sind."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 03.07.2010, 11:46:17
Neben dem Waliser geht sein Begleiter. Den Kragen hochgeschlagen, um ihn gegen das schlechte Wetter zu schützen, lässt sich recht wenig von seinem Gesicht erkennen. Lediglich die Blond-Braunen schulterlangen Haare, welche er zu einem Pferdeschwanz gebunden hat, ragen über den Mantel hinaus.

Als er die wie üblich gegen Engländer hetzenden Worte seines Begleiters vernimmt, kann sich Luis ein Lächeln nicht verkneifen.
"Alter Freund...", wobei sein Rechte diesem aufmunternd auf die Schulter klopft, "dort warten nicht nur Engländer."

Als die beiden an die Türe zur Taverne herantreten, macht Luis einen Schritt nach vorne und öffnet dem Waliser die Tür, um nach ihm dann die Taverne zu betreten. Trotz seiner Jahre, die die beiden nun bereits zusammen unterwegs sind, konnte die ewige Hetze gegen die Englische Höflichkeit nicht aus Luis' Leben vertrieben werden.

"Nach Ihnen, Herr Loreland." sagt er mit einem Lächeln, welches er dem Waliser zeigt, als er ihm die Tür aufhält. Die Gesichtszüge des Mannes scheinen erfahren zu sein, seine Haut von langen Reisen gebräunt.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 03.07.2010, 21:27:01
Langsam schaut ihr Euch in der Kneipe um. Bald findet ihr einen freien Tisch. Der Wirt begrüßt Euch freundlich.
"Was kann ich heute für Euch tun, meine Herren?" fragt er mit einem leichten Lächeln.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 04.07.2010, 12:18:51
Schwer lässt sich Samuel auf einen der freien Stühle fallen. Herr Loreland... seit der Waliser vor ein paar Jahren Gottes Thronland verlassen hat, um England zu erkunden, hat dieses ihm nur ein ärmliches Leben bieten können. Luis verhalf ihm zwar manchmal zu kleineren Arbeitsgelegenheiten aber von einem wirklichen Leben in diesem Land, kann keine Rede sein.
Der Arbeitstag als Lastenträger für irgendeinen Möbeltischler, dessen Namen er bereits wieder vergessen hatte, steckt dem leicht Zerlumpten noch in den Knochen und sein langes Haar und Bart fühlen sich schmierig vom Schweiss der Plackerei an.
"Ein dunkles Ale für mich und was warmes für den Magen und einen knappen Geldbeutel."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 04.07.2010, 13:56:53
Nicht weniger ernüchternd war die Arbeit, der Luis Miller in den letzten Tagen nachgegangen war. Und dennoch verhalfen ihnen diese kleinen Jobs dabei, abends eine Mahlzeit auf dem Tisch zu haben.

Der Engländer bestellt das Selbe wie sein Gefährte und als der Wirt sich von ihnen abgewendet hat, spricht er zu Samuel:
"Wir sollten uns wieder auf den Weg machen, eine kleinere Reise an einen besseren Ort. Hier scheint es keine Arbeit zu geben, die sich für uns auszahlt."
Abwartend, was der Waliser zu seinem Vorschlag sagt, lehnt sich Luis im Stuhl zurück und blickt sich in der Kneipe um.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 05.07.2010, 21:33:59
Kurz darauf bringt der Wirt ein Ale und einen kräftigen Eintopf. "So ihr habt also einen knappen Geldbeutel. Vielleicht kann der alte Jack da etwas für Euch tun. Wie schaut es aus?"
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 06.07.2010, 21:51:00
"Habt Dank, das duftet nach guter Kost aus anständiger Küche! Ob ihr was tun könnt? Da fällt mir ein altes walisisches Sprichwort ein, das geht so, lass mal hören."
Interessiert blickt Samuel den Wirt an während er beginnt das Essen in sich hineinzustopfen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 08.07.2010, 22:06:58
"Ein Gast hat mich angesprochen. Er sucht verlässliche Männer für einen kleinen Auftrag. Wenn ihr wollt, stelle ich Euch vor."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 10.07.2010, 09:10:20
Der Engländer dreht interessiert seinen Kopf zum Wirt, bevor er ihm antwortet:
"Das klingt auf jeden Fall interessant. Sie können gerne ein Treffen arrangieren."

Der Engländer nimmt sich ein Stück Brot und trinkt dann einen Schluck, bevor er beginnt, auf dem Brot herum zu kauen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 14.07.2010, 00:02:40
Der Wirt verschwindet kurz, dann kommt er wieder an den Tisch und sagt: "Folgt mir in den Nebenraum. Da läßt es sich besser unterhalten."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 14.07.2010, 23:33:33
Der Engländer nickt kurz zu seinem Begleiter, ganz so als wolle er sich noch einmal dessen Einverständnisses vergewissern. Dann erhebt er sich, nimmt noch mal einen Schluck aus seinem Trinkgefäß, greift nochmal auf den letzte Stück Brot zu und beißt davon ab, als er dem Wirt folgt.

Dennoch lässt er es sich nicht nehmen auch die restlichen Gäste des Gastraumes eines Blickes zu würdigen, um fest zu stellen, ob jemand auf sie aufmerksam geworden ist.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 15.07.2010, 09:51:57
Samuel trottet den beiden hinterher, unterlässt es jedoch nicht seine Hand auf seinem Knüppel ruhen zu lassen.
"Ein altes walisisches Sprichwort, kommt der Engländer zu nah, ist der Begrüssungsknüppel da." murmelt er in seinen, mit Bierspritzern benetzten Bart, hinein.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 15.07.2010, 23:35:25
Der Wirt führt Euch in das Hinterzimmer. Dort sitzt, in eine elegnte Dienerluft gekleidet ein Mann mittleren Alters, durchtrainiert und gut gebaut.

"Nun, meine Herren! Das ist Mortimer. Ich werde Euch allein lassen."

Der Mann mustert Euch von oben bis unten, dann entschließt er sich, mit Euch zu reden: "Nun, machen wir es kurz. Mein Herr ist auf der Suche nach einem Familienerbstück, das in falsche Hände geraten ist. Ich sehe, ihr könnt etwas Arbeit gebrauchen. Ihr macht mir einen brauchbarn Eindruck. Also erzählt, wer seid ihr und was könnt ihr."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 16.07.2010, 11:40:46
"Nun Mortimer, ob mein Partner sich herablässt bei einem Hausmädchen vorzusprechen, weiss ich nicht.
Ich bin Samuel, das sollte, was den Namen angeht, genügen. Meiner Zunge solltet ihr angemerkt haben, das sie sich noch nicht vollständig dazu herabgelassen hat Eselsgeblöke von sich zu geben, die Mundart, wie sie hier gesprochen. Ich stamme aus Wales, dem Land, welches Gott erschuf um seine Schöpfung zu krönen.
Ich entstamme einem alten Familienclan, dessen Wurzel tief in die Geschichte meiner Heimat reichen. Vor einigen Jahren hat es mich auf diesen Hinterhof in Gottes Werk verschlagen.
Was ich kann? Nasen brechen, bin ein pasabler Schütze und nicht zu faul anzupacken. Ich kenne die Gassen und schmutzigen Ecken dieser gottlosen Stadt, bin eine Eule in der Nacht und ein Wolf am Tag. Zudem mögen wir es in meinem Clan nicht, wenn Erbstücke in die falschen Hände geraten."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 19.07.2010, 12:09:48
Der Engländer steht neben dem Walisen, hört im aufmerksam zu, als dieser sich vorstellt, bevor er zu sprechen beginnt.

"Mein Name ist Luis. Ich bin eine helfende Hand. Wir zwei ziehen nun bereits einige Wochen durch das Land und verdienen unser Geld mit so manchen Tätigkeiten. Aber wir sind uns nicht zu schade, unsere Fäuste sprechen zu lassen."
Unbewusst ballt der Engländer die Hand zur Faust, als er den letzten Satz sagt. Dann richtet sich sein Blick auf den Gegenüber, in der Hoffnung, er könne noch mehr Informationen bereit stellen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 19.07.2010, 23:49:30
Weder Samuels noch Luis Worte bringen eine deutliche Regung im Gesicht des Fremden zu Tage. Nach eine weiteren Muserung sagt er:

"Nun, mein Name ist, wie gesagt, Mortimer. Ich glaube, Sie wären die Richtigen für den Auftrag. Nähere Einzelheiten der delikaten Angelegenheit kann jedoch nur mein Herr enthüllen. Wie gesagt, es handelt sich um ein Familienerbstück, das in falsche Hände geraten ist. Nun kann ernicht einfach dahin gehen und es zurück holen. Das wäre für beide Seiten kompromittierend. Und da kommen Sie ins Spiel. Wenn ich meinem Herren ihr Interesse melden kann, dann wird morgen früh eine Kutsche hier eintreffen und Sie abholen."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 20.07.2010, 16:39:19
"Melden sie also unser Interesse. Bei entsprechender Vergütung, versteht sich. Wir sind gefragte Profis in diesem Bereich und arbeiten nicht für Brot und Ale allein." Mit einem schrägen Nicken deutet Samuel das Ende des Gesprächs Richtung Diener an.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 22.07.2010, 16:04:16
"Wir werden da sein." beendet auch der Engländer das Gespräch.

Dann nickt er zum Abschied dem Mann einmal zu und begleitet Samuel dann aus dem Raum hinaus, zurück an ihren Tisch, wo er sich erneut hinsetzt.
"Dann sollten wir hier ein Zimmer nehmen und uns auf morgen vorbereiten, dass wir sofort los legen können, was meinst du?"
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 22.07.2010, 19:42:30
Der Wirt hat noch ein Zimmer für Euch. So verbringt ihr den Abend in einer munteren Runde. Ihr habt nicht gesehen, daß Mortimer das Gasthaus verlassen hat.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 25.07.2010, 15:56:50
Irgendwann geht der Engländer auf sein Zimmer, nachdem er dem Waliser, der noch immer im Schankraum bleibt, eine gute Nacht gewünscht hat.
"Wir sehen uns morgen früh nach Sonnenaufgang, um diesen Mann zu sehen.", sind die letzten Worte an den Waliser, bevor er die Treppe hoch steigt.

In seinem Zimmer legt Luis seine Waffen ab und wäscht noch einmal sein Gesicht, bevor er sich aufs Bett legt und einschläft.

Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 28.07.2010, 12:56:33
Samuel winkt seinem Gefährten mit schon müder Hand und blickt dann stirnrunzelnd zu der Tür hinter der sich der Diener aufgehalten hatte. Entweder verfügt das Gasthaus über einen unbekannten Hinterausgang oder das Hausmädchen hat sie an der Nase herumgeführt. Und an der Nase herumgeführt zu werden, konnte Samuel nicht leiden.
Stöhnend vom langen Sitzen erhebt sich der Waliser und geht, mit inszeniertem Schwanken, auf die Tür zu. Dort angekommen lehnt er sich an den Türrahmen und wischt sich über sein Gesicht, als wolle er die Benommenheit des Weins wegstreichen und legt sein Ohr an das Holz um zu lauschen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 30.07.2010, 22:25:34
Samuel kann nichts hören, in dem Raum ist alles ruhig. Mißmutig kehrt er zu seinem Tisch zurück. Auch er geht bald auf sein Zimmer und schläft den Schlaf der Gerechten.

Der nächste Morgen beginnt mit einem kräftigen Frühstück und dem Eintreten eines Kutschers in den Schankraum.Er schaut Euch an und sagt: "Guten Morgen, meine Herren. Können wir aufbrechen?"
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 01.08.2010, 20:27:16
"Einem Aufbruch steht nichts im Wege." antwortet der Waliser und erhebt sich genüsslich gähnend. "Welches Ziel trug man euch auf Kutscher? Denn wisst ihr, es gibt da ein altes walisisches Sprichwort, das mir just einfällt und das geht so. Auf unbekanntem Wege fährts sich schlecht. Also?"
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 02.08.2010, 06:15:01
"Nun, auf das Anwesen von Sir Alfred Milton", entgegnet der Kutscher knapp.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 02.08.2010, 19:25:23
"Ihr Engländer seid ein lustig Volk. Immer kurze Worte, immer knapp angebunden, wie der Hund auf dem Hof oder die Röcke im Freudenhaus. Es scheint fast als sparet ihr eure Puste um irgendwann einmal genug davon zu haben, um etwas wirklich wichtiges zu sagen."
Dann rafft der Waliser seine Sachen und trudelt Richtung Tür um die Kutsche zu besteigen und grübelt über den Namen, den der Kutscher genannt hat.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 03.08.2010, 14:29:31
Der Engländer kommt aus seinem Zimmer, fertig gerichtet zum Aufbruch. Sich noch einmal den Rock glatt streichend, nimmt er sein Frühstück zu sich und erhebt sich, als der Kutscher eintritt.
Er nickt dem Mann zur morgendlichen Begrüßung zu, dann verlässt er das Gasthaus hinter Samuel und begibt sich in die bereit stehende Kutsche.
Dort Platz nehmend, wartet er, bis auch Samuel sich gesetzt hat und blickt ihn an, ganz so, als erwarte er eine Einschätzung der Situation von seinem Begleiter.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 08.08.2010, 00:50:25
Anscheinend schweigend sitzt ihr in der Kutsche, während sie losfährt. Der Beginn der Reise führt erst über holprige Wege, später jedoch ändert sich das Ruckeln als die Kutsche über gutes Kopfsteipflaster rollt. Nach zwanzig Minuten Fahrt erreicht ihr das Anwesen Miltons: ein kleines Stadtschloß in einem gepflegten Park. Die Kutsch hält und ein Diener öffnet Euch die Tür des Gefährts.

"Willkommen auf Milton Manor! Ich bin James und bin beauftragt, sie in die Bibliothek zu führen."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 08.08.2010, 08:40:24
"Vielen Dank. Ihr könnt voraus gehen."
Der Engländer verlässt die Kutsche und macht sich daran, dem Diener zu folgen, während er sich unauffällig ein wenig umseht, ohne jedoch in Staunen zu geraten.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 08.08.2010, 20:08:56
Samuel nickt dem Diener zu und folgt dann dem Angstellten. Als er das Stadtschloss erblickt, pfeift er anerkennend durch die Schneidezähne.
"Nicht schlecht, nicht schlecht, so etwas könnt ich mir für meinen Ruhestand auch gut vorstellen. Ah, da fällt mir doch gleich ein altes walisisches Sprichwort ein. Das geht so: So etwas könnt ich mir für meinen Ruhestand auch gut vorstellen."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 10.08.2010, 22:04:52
Der Diener führt Euch durch eine prunkvoll ausgestattete Empfangshalle, um Euch in die Bibliothek zu bringen. Dort erwartet Euch Mortimer.

"Willkommen, Seine Lordschaft wird in wenigen Minuten hier erscheinen. Was kann ich Ihnen anbieten?"

Die Bibliothek ist mit raumhohen Regalen ausgestattet, die alle mit wertvollen Büchern gefüllt sind. Am hinteren ENde des Raumes steht ein Tisch, der mit einem weißen Laken abgedeckt ist. Irgendetwas befindet sich darunter. Das Tageslicht fällt durch die bunten Fenster und erzeugt Lichtspiele an den Wänden.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 12.08.2010, 12:38:33
Erstaunt blickt Samuel sich um und lässt seinen Blick über die Buchreihen gleiten. "In Anbetracht der Uhrzeit und dieses enindrucksvollen Ortes, wäre ein Malt oder Grain wohl die passende Wahl."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 12.08.2010, 17:33:31
"Für mich einen Whiskey on the rocks bitte" nennt der Engländer dem Diener seinen Wunsch.
Auch er ist beeindruckt von dem prachtvollen Anwesen. So wandern die Augen über die Bücherregale des Auftraggebers und Schritt für Schritt arbeitet sich der Mann durch die beeindruckende Büchersammlung.

Als der Weg des Engländers ihn am Tisch mit dem Laken vorbeiführt, bleibt er dort stehen und blickt erwartungsvoll in Richtung Tür, aus der er in Kürze ihren Auftraggeber erwartet. Erwartungsvoll wandert jeder fünfte Blick auf das Laken.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 12.08.2010, 19:32:30
Mortimer läutet nach einem Dienstmädchen und gibt ihr auf, die gewünschten Getränke zu bringen. In diesem Moment betritt ein hochgewachsener, schlanker Mann den Raum und sagt: "Wie ich sehe, gefällt Ihnen, was Sie hier sehen. Ich bin Lord Milton, meine Herren."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 12.08.2010, 19:54:59
Der Engländer kommt hinter dem Tisch hervor, streckt bereits im Gehen die Hand zum Gruß und schüttelt dem Lord die Hand.
"Lord Milton, sehr erfreut ihre Bekanntschaft zu machen. Mein Name ist Luis Miller, zu meiner Rechten" - der Engländer deutet auf Samuel Loreland - "sehen Sie Samuel Loreland, meinen langjährigen Wegbegleiter."
Die Hand des Lords loslassend, dreht sich Luis Miller offen in Richtung Raum und fährt fort:
"Wahrlich eine beachtliche Sammlung, das ist wahr. Einige Stücke davon sind mir sogar unbekannt. Und dennoch ... " der Mann entfernt sich ein paar Schritte " ... wissen wir drei, dass wir nicht zum Begutachten ihrer antiken Büchersammlung hier sind." Ein wissendes Lächeln erscheint auf dem Gesicht des Engländers.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 13.08.2010, 06:36:05
"Sie sind ein Mann,der schnell zur Sache kommt, Mr. Miller. Das gefällt mir."

Er zieht das Tuch von dem Tisch. Darauf liegt eine Stück pures Gold, ca. 5 mm dick. Es hat zei gerade Seiten - die eine etwa 10 cm, die andere etwa 7 cm -  die einen rechten Winkel bilden. Die anderen Seiten sind unregelmäßig geformt. Das ganze erinnert an eine Tael, die aus einem größeren Stück herausgebrochen ist. Auf der Tafel befinden sich eine Menge Zeichen.

"Davon gibt es noch zwei Teile, die sie beorgen sollen. Von einem kenne ich den Aufenthaltsort."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 13.08.2010, 14:58:51
"Bei den gottverlassenen Gossen Londons!" keucht Samuel auf und nähert sich bedächtig dem Barren, als schreite er auf eine giftige Schlange zu. Das ist er, der Beginn einer sorglosen Zukunft in Saus und Braus! Vorsichtig tastet der Waliser nach seiner Waffe. Ein kurzer Hieb und schon ist er ein gemachter Mann.
Dann durchfährt ihn jedoch ein Gedankenblitz, der ihn innehalten lässt. Voreiliges Handeln wäre unangebracht, wo es doch noch zwei weitere Barren und eine Entlohnung gibt...
"Ein hübsches Stück, mit seltsamer Form." wendet sich Samuel an dessen Besitzer. "Aber gut die sie den Aufenthaltsort eines der verlorenen Stücke kennen, Gold hat nämlich, wie ein altes walisisches Sprichwort sagt, die Angewohnt von seinen Besitzern stets gut verborgen zu werden. Also, wo führt uns denn unser Spaziergang hin?"
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 13.08.2010, 15:12:11
Lord Milton scheint die Gedanken des Walisers zu erraten, den ein wissendes Lächeln umspielt seine Lippen.

'Mit Gold kann man diesen Burschen ködern', überlegt der Lord und antwortet dann: "Der Spaziergang führt uns letztendlich in eine ganze Stadt aus purem Gold."

Er läßt die Worte wirken, bevor er fortfährt: "Aber erst einmal in das Anwesen von Lord Loxby, ein Prahlhans aller erster Güte, der zeigt, was er hat, ehe er es versteckt."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 13.08.2010, 15:32:39
Die Augen noch immer auf dem Stück Gold gerichtet, braucht es einige Sekunden, bevor der Engländer auf die Worte des Lords antwortet.

"Sehr gut. Ich nehme an, wir sollen es ..." kurz überlegt Luis, wie er den Satz beenden soll ... "... besorgen?"
Ein wissendes Lächeln umspielt seine Lippen, als er auch in Richtung Samuel blickt, nachdem er den Blick vom Lord abgewandt hat.

Die beiden Weggefährten waren bereits in etlichen brenzligen Situationen in eine moralische Zwickmühle geraten und dennoch war sich Luis sicher, dass auch dieses Mal Samuel auf seiner Seite stehen würde. Er wusste es einfach.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 13.08.2010, 20:07:59
"Eine Stadt aus purem Gold? Guter Herr, ich komme aus Wales und bin kein Schotte. Wo soll es so etwas geben und warum habt ihr sie noch nicht abgetragen?"
Mit belustigter Miene erwartet Samuel eine Antwort, in seinen Gedanken hat sich aber das Bild einer strahlenden Stadt festgesetzt und... einer Krone aus purem Gold, welche auf seinem Haupt ruht. Ja, König könnte er sein, König einer Goldstadt, seiner Goldstadt..., nein ihrer Goldstadt, Luis sollte auch einen goldenen Thron erhalten und dann würden sie sich Wein und Weiber liefern lassen bis... Samuel schwirrt der Kopf von diesen Gedanken und er leert hastig sein Whiskeyglas.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 16.08.2010, 21:52:49
"Die Stadt findet nur der, der alle drei Kartenteile in der Hand hält", erklärt der Lord. "Und das möchte gerne ich sein. Wenn Sie mich bei diesem Unterfangen unterstützen, soll das ihr Schaden nicht sein. Ich brauche für die Expedition vertrauenswürdige Leute - die mir zum Beispiel das zweite Teil des Puzzles besorgen. Diskret und unauffällig, versteht sich."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 16.08.2010, 22:05:25
"Da haben sie eindeutig die richtigen Männer angeheuert, eure Lordschaft." sagt der Engländer mit einem Nicken.

Kurz blickt der Engländer zu Samuel, als wolle er für seine nächsten Worte dessen Zustimmung, als er fort fährt:
"Ich denke, wir werden sofort beginnen, sobald wir unsere ... Finanzierung besiegelt haben. Schließlich muss man sich auch noch auf den Weg zu dieser Stadt machen so lange man noch die Zeit dazu hat."
Kurz wartet der Engländer, bis der Lord ein annehmbares Budget genannt hat und die finanziellen Verhandlungen abgeschlossen sind, bevor er fort fährt:
"Dann erzählen sie uns doch einmal, wo wir am besten das zweite Kartenteil finden können und wie wir es besorgen. Ich denke, jede Information ist in diesem Fall hilfreich."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Druzil am 17.08.2010, 19:22:35
"Besonders was es mit dem diebischen Lord auf sich hat." fügt Samuel noch hinzu.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 18.08.2010, 22:27:49
Der Lord schaut Euch nochmals an und sagt: "Ich sehe, Mortimer hat eine gute Wahl getroffen. Ich würde Ihnen für diesen Job je 20 Pfund bieten. Gefällt mir Ihre Arbeit, sind Ihnen Folgeaufträge garantiert."

Er sinniert kurz und erzählt dann: "Loxby ist ein Dandy und sein Anwesen befindet sich drei Straßen weiter. Er ist den Künsten wohlgesonnen und besucht ständig irgendwelche Konzerte und Theateraufführungen. Ansonsten hat er so das übliche Hauspersonal bestehend aus Dienern und Mägden."

Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 20.08.2010, 12:56:19
Kurz nickt der Engländer dem Waliser zu, anscheinend ist er mit der Bezahlung einverstanden.

Dann wendet er sich wieder dem Lord zu: "Nun, verstehen sie uns bitte nicht falsch. Wir sind keine Meister des leisen Eindringens. Ich denke, es ist einfach in ihrem Interesse, dass sich nicht herum spricht, für wen wir arbeiten. Wenn es also wie ein zufälliger Einbruch und Randale aussieht, wäre uns allen geholfen, nehme ich an?"
Noch einmal blickt der Engländer auf die Tafel vor ihm, bevor er seine Worte beendet: "Natürlich verschwinden bei so manchen Randalen auch wertvolle Gegenstände."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 21.08.2010, 15:10:20
"Er ist jemand der regelmässig die Nächte in Theatern verbringt und wohnt nur drei Strassen weiter? Nur Diener und Mägde? Wo ist der Haken an der Sache, werter Lord?"
Überzeugt das ihr Auftraggeber etwas verheimlicht, verschränkt Samuel die Arme vor der Brust und wartet auf eine aufschlussreiche Antwort.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 22.08.2010, 15:29:43
Mit einem Blick auf Mortimer antwortet er: "Über den Ausildungsstand seiner Dienerschaft kann ich natürlich nichts sagen. Natürlich auch nich, wo er es im Hause aufbewahrt, wenn er nicht gerade damit protzt."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 27.08.2010, 21:00:14
"Gut. Gibt es sonst noch etwas zu wissen, was eventuell interessant wäre? Wie schnell wollt ihr in den Besitz des Kartenteils kommen? Ich würde sicherlich gerne etwas mehr über die Gewohnheiten unseres ... Mannes kennen lernen, um sagen zu können, wann wir uns am besten der Sache annehmen.", antwortet der Engländer vorsichtig.

"Außerdem müssen wir vielleicht noch einige Kleinigkeiten besorgen, bevor wir ihm einen Besuch abstatten."
Interessiert blickt er zu Samuel, ob dieser noch weitere Anmerkungen hat.
Ansonsten schlägt Luis vor, dass sie das Haus ihres Gastgebers verlassen und zu Fuß dem Zielobjekt einen Besuch ab zu statten, bevor sie sich um die Vorbereitungen kümmern.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 31.08.2010, 05:26:16
"Schauen Sie sich ruhig um. Eine gute Vorbereitung garantiert den Erfolg. Guten Tag, meine Herren. Es ist angenehm, mit Ihen Geschafte zu machen."

Mortimer führt Euch dann nach draussen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 31.08.2010, 12:14:09
"Die Sache scheint mir zu leicht zu sein. Da ist doch bestimmt irgendwas faul. Werfen wir einen Blick auf die Schatzkammer des edlen Herren?" Wendet sich Samuel seinem Gefährten zu, doch die in die Hüften gestützten Arme verraten deutliches Unbehagen bei diesem Vorschlag.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 02.09.2010, 05:47:10
Ihr macht Euch auf dn Weg zu dem Beschriebenen Anwesen.
In einem kleinen, umzäunten Park steht das Herrenhaus. Viel könnt ihr jedoch von der Strasse aus nicht erkennen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 04.09.2010, 12:57:49
"Da lässt sich von hier aus nicht viel erkennen." murmelt Samuel mit leicht zusammen gekniffenen Augen. "Wir könnten ein bißchen Radau machen, um zu gucken, ob Köter auf dem Anwesen sind?" schlägt er dann seinem Gefährten vor. "Oder einen besseren Beobachtungsposten suchen."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 09.09.2010, 08:00:37
"Mmh,..." scheint der Engländer zu überlegen. "Denkst du, dass es eine gute Idee ist, einfach Radau zu machen? Das fällt auf." Der Engländer schaut sich kurz um.
"Vielleicht sollten wir uns einfach mal das Tor und alles ansehen und schauen, was wir über den Baron so rausfinden. Morgen beobachten wir, wer so alles rein- oder raus geht.", schlägt Luis Miller seinem Kumpanen vor.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 16.09.2010, 19:43:40
"Gut dann lass uns eine Runde um das Anwesen machen, vielleicht gibt es etwas interessantes zu entdecken. Eine nicht zu auffällige Möglichkeit über den Zaun zu kommen, wäre vorteilhaft." erwidert Samuel und verfällt in den Schlenderschritt eines sonntäglichen Nachmittagsspaziergangs.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 16.09.2010, 20:36:22
Der Engländer klingt sich sehr schnell in die Gangart seines Gefährten ein und schlendert mit ihm um das Anwesen.
Dabei hält er Ausschau nach den Bediensteten und einer Möglichkeit zur Überwindung des Zaunes.

"Das scheint mir ein schönes Haus zu sein. Und ein großes. Etwas wie die Karte zu verstecken dürfte nicht schwer fallen."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 20.09.2010, 17:59:55
Gemütlich schlendert ihr um das Anwesen, der Lärm auf den Straßen ist wohl zu groß, denn ihr könnt nicht viel hören. Jedoch kann Samuel zwischen den Bäumen einen Dobermann erkennen, der seine Runde dreht.  Kurz daraus kommt eine Kutsche aus der Stadt, die das Anwesen ansteuert.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 21.09.2010, 18:26:13
"Die haben einen Dobermann, da zwischen den Bäumen." zischt Samuel und deutet auf die Baumgruppe. Sonst lässt sich nach ihrem Rundgang nichts interessantes oder wirklich aufschlussreiches über das Anwesen und seine Bewohner feststellen. "Und mir scheint der Besitzer dieser hübschen Hütte kehrt gerade heim." grinst der Waliser seinem Gefährten zu, als die Kutsche über das Pflaster holpert.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 30.09.2010, 21:47:29
Die Zeit vergeht und bald verlassen einige der Bediensteten das Haus.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Druzil am 03.10.2010, 20:32:56
"Sollen wir die ziehen lassen oder fällt dir auf die Schnelle was sinnvolles ein um sie anzusprechen und ein paar Informationen zu erlangen?" wendet sich der Waliser eilig seinem Gefährten zu, so das er die Bediensteten nur noch aus den Augenwinkeln ausmachen kann.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 04.10.2010, 22:55:12
"Ist ein vernünftiger Vorschlag." Sogleich macht sich Luis Miller auf den Weg, einen der Bediensteten abzupassen.

Als er im Rücken eines solchen läuft, ruft er etwas lauter nach ihm: "Hallo? Entschuldigen Sie?" Sein freundlichstes Lächeln aufsetzend, bleibt er in respektvollem Abstand von dem Bediensteten stehen, bevor er weiter spricht:
"Hallo. Ich habe eine kurze Frage, weil ich euch gerade dieses Haus habe verlassen sehen. Ich bin auf der Suche nach Arbeit und wollte wissen, ob man bei eurem Herren vorstellig werden kann und ob es angenehm dort zu arbeiten ist. Ich fühle mich nicht gern von Sicherheitspersonal und Hunden beobachtet, da ich von meinem Herren schon einiges an Vertrauen erwarte."
Fragend und interessiert blickt der Mann zu dem Angesprochenen...
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 05.10.2010, 22:35:39
"Oh, die Herrschaften sind recht angenehm. EIne freie Stelle sucht ihr? Nun, ein Mann fürs Grobe fehlt uns mal wieder. Der jetzigeStallbursche ist mit den Aufgaben etwas überfordert", antwortet der Mann auf Luis Frage.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 08.10.2010, 12:17:50
"Hm, nur ein Mann..." murmelt Samuel und nestelt an seinem stoppeligem Bart herum. "Mit Luis habt Ihr den Richtigen gefunden, ich arbeitete bereits etliche Male mit ihm zusammen und kann beteuern, er ist die Verlässlichkeit in Person!" erklärt der Waliser lautstark und klopf seinem Kumpanen dabei auf die Schulter.
"Aber wo ihr gerade einen Stallburschen erwähntet, der nicht recht anzupacken weiss. Ich bin auf der Suche nach einem Jungen für etwas feinere Arbeiten. Mein Onkel pflegt einen Handel mit äusserst zerbrechlichen Waren in ganz Europa, Porzellan und Töpferarbeiten in allen Ausformungen. Sagt, wäre dieser Bursche geeignet dieses zerbrechliche Gut für die Transporte zu sortieren und zu verpacken? Meine Hände haben sich leider als zu klobig erwiesen."
Mit einem Lächeln hält Samuel dem Diener seine schwieligen Hände entgegen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 09.10.2010, 09:03:41
Der Mann lacht auf. "Oh, dann hättet ihr bald nichts mehr, womit ihr handeln könntet, bei diesem Tolpatsch. Das einzige Geschick, das er hat, ist sein Umgang mit Pferden."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 12.10.2010, 21:50:21
"Gut, ich danke euch für eure offenen Worte." nickt Luis ihm dankend zu. "Ich werde bei eurem Herren so bald wie möglich vorstellig werden."

Dem Bediensteten zunickend verabschiedet sich Luis zusammen mit Samuel und wendet sich von dem Gebäude ab, um dann in Richtung der Straße ab.

Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 17.10.2010, 14:27:59
Frundlich nickt Euch der Bedienstete zu und jetzt merkt ihr am Knurren Eures Magens daß die Zeit schon vorangeschritten ist und ein gutes Mittagessen nicht falsch wäre
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 18.10.2010, 22:55:00
Mit der Hand auf dem Bauch dreht sich Luis Miller zu seinem Gefährten um und blickt ihn an.
"Zeit für ein Mittagessen, was meinst du?" Mit seinem Kopf deutet er in Richtung des Gasthauses, in dem sie untergekommen sind und langsam macht sich Luis Miller auf den Weg.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 24.10.2010, 19:45:05
"Das du bei jeder Gelegenheit ans Essen denken kannst!" schüttelt der Waliser den Kopf, folgt dann aber seinem Gefährten. "Hoffentlich hat er dieses mal irgendwas ohne eure komische Minzsosse. Wie kann man nur Lammfleisch mit Minzsosse versauen? Weisst du, bei uns Walisern gibt es ein altes Sprichwort und das geht so: Hoffentlich hat er was ohne eure komische Minzsosse."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 25.10.2010, 10:35:58
Luis kann sich ein Lachen nicht verkneifen, als er seinem alten Weggefährten zuhört.
Aufmunternd klopft er ihm auf die Schulter:
"Weißt du, alter Freund. Heute suchen wir uns ein Abendessen ohne Minzsoße." Mit dieser freudigen Stimmung, gehen Luis und Samuel den Weg entlang zurück zu ihrer Unterkunft.

Dann jedoch wird Luis wieder ernst:
"Was meinst du, wie sollen wir das machen? Es wird wirklich schwer. Zwar kann ich dort arbeiten und den Platz etwas auskundschaften, aber dann? Einfach das Ding finden und laufen? Das macht nicht sehr viel Sinn."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 26.10.2010, 21:50:00
"Ah, da seid ihr ja wieder. Hatte ihr Erfolg? Was kann ich für Euch tun, meine Freunde?" begrüßt Euch der Wirt freudig.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 27.10.2010, 10:13:01
"Einen guten schwarzen Tee darf es sein." freut sich Samuel über die freundliche Begrüssung des Engländers und schlendert an einen freien Tisch. Dort nimmt er den Gesprächsfaden mit Luis wieder auf. "Ich bin unschlüssig. Meine Hoffnung war es Informationen aus dem Stallburschen herauszubekommen, während du dich bereits im Inneren umsiehst." Missmutig seufzend lehnt sich der Waliser auf dem Stuhl zurück. "Nun musst du zunächst alleine in die Höhle des Sammlers. Das gefällt mir alles nicht. Denen wird doch auffallen das du neu im Haus bist und wenn dann... etwas verschwunden ist, zählen sie eins und eins zusammen. Mir wärs lieber wenn wir das ganze unerkannt abwickeln könnten."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 02.11.2010, 05:46:18
Der Tee kommt bald und angesichts der Tageszeit bringt Euch der Wir auch etwas zu essen, einen deftigen Eintopft mit Fleich, Kartoffeln und Gemüse.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 09.11.2010, 19:46:18
Luis nimmt sich zwei große Schöpfer, als der Wirt ihm den Topf hinhält.
Dann schöpft er auch seinem Begleiter den Teller voll.

"Was denkst du? Denkst du wirklich, das kann klappen? Vielleicht kann ich dir eines Nachts die Türe offen lassen und dann räumen wir den Laden leer?" Die Stimme des Mannes ist gesenkt, sodass es nur Samuel mitbekommen kann, als Luis beginnt, seinen Plan zu unterbreiten.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 14.11.2010, 13:02:16
"Das wird vermutlich das beste sein." Antwortet der Waliser mit vollem Mund. "Was mir nicht gefällt ist das sie dein Gesicht kennen, wenn du den ganzen Tag in dem Haus bist. Wir müssen das schnell und lautlos über die Bühne bringen und danach erstmal abtauchen. Ich werde mich in der Nähe des Eingangs rumdrücken, bis du die Tür geöffnet hast. Vielleicht gibt es aber auch einen seperaten Dienstboten Eingang." Überlegt Samuel laut weiter. "Oder wir gehen einfach rein, lassen die Knüppel tanzen, nehmen das Gold und spazieren wieder raus. Ich meine, die wissen eh das du es warst. Macht es da einen Unterschied?" Unentschlossen rührt Samuel in seinem mittlerweile lauwarmen Tee rum.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 14.11.2010, 20:54:28
Mit einem Nicken stimmt Luis seinem Gefährten zu.
"Was denkst du, sollte ich dort doch nicht anfangen? Wer weiß, wie lange wir hier noch bleiben müssen. Vielleicht schaue ich mir einfach den Laden an und sehe ein paar Dinge, wie wir am besten rein- und rauskommen."

Fragend blickt der Engländer seinen Freund an.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 23.11.2010, 17:24:18
Der scheint jedoch keine Einwände zu haben. So vergeht der Nachmittag und der Abend mit Planung. Am nächsten Morgen macht ihr Euch auf den Weg zum Anwesen. Es öffnet Euch ein Diener die Tür - der  Mann, den ihr gestern getroffen hattet.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 25.11.2010, 11:55:34
Freundlich begrüßt Luis MIller den Diener, nickt diesem offen zu.
"Ich bin gekommen, um mir das Anwesen anzusehen, und in Erfahrung zu bringen, ob euer Herr gewillt ist, mich in seine Dienste aufzunehmen."

Abwartend blickt sich Luis um, anerkennungsvoll mit dem Kopf nickend, als er das imposante Anwesen betrachtet.

Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 30.11.2010, 07:53:58
"Nun, dann kommt herein."

Zuerst führt er Euch in die Küche.

"Hier könnt ihr Euch in der Mittagspause etwas zu Essen holen. Das ist Maria, die Gute Seele der Küche." Er zeigt auf eine stämmige Fraau, Mitte 40. Diese nickt Euch kurz zu. Dann führt er Euch zu den Ställen und durch den Park. "Hier wäre daann das Betätigungsfeld der freien Stelle. Stall ausmisten, Unkraut aus den Beeten ziehen, Laub zusammenharken, alles, was so anfällt."

Dann schaut er Euch an. "So, und wer von Euch wollte die Stelle?"
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 07.12.2010, 12:20:58
"Naja, wie sieht es denn mit der Bezahlung aus? Und eine Unterkunft auf Anwesen wäre gut, da ich denke, euer Herr möchte früh morgens ausreiten und auf gejähtete Beete blicken, wenn er das Haus verlässt."

Fragend blickt Luis den Bediensteten an, man merkt ihm seine Unschlüssigkeit an.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 08.12.2010, 17:05:50
"Verzeiht, aber..." Samuel kneift sein Gesicht zusammen und fässt sich stöhnend in die Leistengegend. "Mir ist da wohl etwas nicht bekommen. Ich bin diese, oh Gott, Minzsosse noch nicht gewohnt. Bei allen...! Dürfte ich wohl dringend ein Klosett aufsuchen, sonst geschieht hier gleich eine Katastrophe!"
Jammert Samuel gekrümmt und muss sich ein Lachen verkneifen. Dennoch versucht er seinem Gefährten einen leichten Tritt gegen das Bein zu versetzen, um diesem zu verdeutlichen, das es sich hierbei um eine reine Scharade handelt.
Hektisch wedelt er mit der Hand in Richtung des Anwesens. "Wo gehts lang? Bitte!"
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 08.12.2010, 17:29:40
Der Diener weist in Richtung des Stalls. "Hinter dem Stall befindet sich der gesuchte Ort."

Dann wendet er sich Luis zu. "Der Herr zahlt einen Silberling die Woche bei freier Kost und Logis."

Fragend - und auf Zustimmung wartend - schaut er Luis an.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 14.12.2010, 07:37:01
"Darf ich mir das Anwesen noch etwas genauer ansehen? Einer meiner letzten Herren war mehr Schein denn sein. Er versprach zwei Silberlinge und bekommen habe ich nichts. Ich möchte sehen, dass euer Herr Wert auf sein Vermögen und sein Anwesen legt."

Interessiert blickt sich Luis erneut um, bevor er auf das Haus des Herren zeigt.

"Verzeiht, dass ich etwas unschlüssig bin, ich dachte schon an eine andere Anstellung denn hier im Stall auszumisten."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 15.12.2010, 13:11:15
Der Waliser huscht fluchend hinter den Stall und richtet sich lächelnd auf. Sorgfälltig inspiziert er die Umgebung auf weiteres Hauspersonal und schaut sich nach einem Einlass in das Anwesen um. Ein Dienstboteneingang wäre natürlich ideal, um ein wenig herumschnüffeln zu können. Langsam beginnt die Nervosität in Samuel zu steigen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 20.12.2010, 22:19:30
Samuel findet schnell den Dienstboteneingang. Die Tür ist geschlossen.

"Der Herr zahlt immer pünktlich und ich kann Euch noch die Unterkünfte zeigen."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 21.12.2010, 14:28:49
"Ja, das würde ich mir gerne noch anschauen, wobei ich mir derzeit etwas unsicher bin. Ich muss gestehen, dass ich gestern einen Händler traf, der ebenfalls eine Stelle anbot, für beide. Daher muss das hier schon eine gut bezahlte Arbeit sein, da der Händler mir versprach, die Welt zu bereisen."
Antwortet Luis dem Diener so ehrlich er es nur kann, als die beiden noch auf Samuel warten.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 06.01.2011, 20:04:26
Ärgerlich grummelt der Waliser, während er an der Tür rüttelt. Dann klopft er kurz entschlossen an und wartet auf eine Reaktion.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 07.01.2011, 17:25:23
Nach einer kurzen Wartezeit wird die Tür vor Samuel geöffnet. Der Waliser erkennt in der Frau die Köchin.

"Was gibt es?", fragt sie ihn.

Der Diener führt Luis wieder zurück in das Haus, auf dem Flur kommt ihnen eine aufgeregte Magd entgegen, die den Buttler anspricht. Dieser macht erst ein erstauntes und dann ein bestürztes Gesicht. Dann kommt er zurück zu Luis und fragt ihn: "Wie gut seid ihr darin, Dinge im Haus zu reparieren? Es ist gerade die Stelle des Hausmeisters freigeworden."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 07.01.2011, 20:42:51
"Ich wurde mit den Worten erzogen: Mit dem richtigen Werkzeug kann alles repariert werden.", antwortet der Engländer dem Butler und mit einem aufmunternden Lächeln blickt er die Bediensteten an.
"Was ist denn mit dem bisherigen Hausmeister?" frägt Luis interessiert, als er fragend in eine Richtung blickt, ganz so, als solle ihm gezeigt werden, was zu reparieren ist.
Insgeheim nutzt er noch einmal, um sich in dem Haus um zu sehen und sich die Räumlichkeiten einzuprägen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 08.01.2011, 15:50:31
"Er wurde heute Morgen von einer Kutsche erfasst. Er hat es nicht überlebt."

Luis sieht den Großteil des Hauses, mit dem Speisesaal, der Küche, der Bibliothek ud den Schlafzimmern der Herrschaften. Eine zweiflüglige Tür, die von der großen Eingangshalle weg führt bleibt jedoch verschlossen.
Der Mann führt Luis in einen Seitenteil des Anwesens und sagt: "Hier sind die Zimmer der Bediensteten. Wenn Sie und ihr Freund die Stellen haben wollen, können Sie dieses Zimmer bewohnen."

Das Zimmer erweist sich als erträglich groß mit zwei Betten, zwei Kommoden, einem Tisch und zwei Stühlen.

"Nun, wie ist es?"
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 08.01.2011, 16:03:29
Kurz blickt Luis in das Zimmer, dann nickt er:
"Wir nehmen die Arbeit an."

Noch einmal blickt er sich in dem Zimmer um: "Unsere Habseligkeiten sind derzeit noch in der Herberge, ich nehme an, wir würden morgen beginnen?"
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 11.01.2011, 13:37:21
"Ja, das ist ein guter Zeitpunkt, um anzufangen."

Der Diener führt Luis wieder hinaus. Dabei führt der Weg am Dienstboteneingang vorbei, wo eine verärgerte Köchin Samuel anschaut: "Also, was ist nun?" fragt sie mürrisch.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 22.01.2011, 15:17:17
"Ach, da treibt er sich rum." Erwidert der Waliser an dich Köchin gewand und deutet auf den Diener und Luis. "Habt dank für das Öffnen der Tür." Samuel warf der Frau ein letztes Schmunzeln zu und gesellte sich dann wieder zu Luis. "Viel besser, schon viel besser. Wisst ihr bei uns Walisern gibt es ein Sprichwort, das geht so: Wenn die Blase zum Sturm blässt... Dann, ja dann..."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 01.02.2011, 17:10:32
Der Diener schaut Samuel verwirrt an, auch die Köchin kann nichts sagen.

Dann sagt er: "Nun denn, ich glaube, wir sind uns einig. Ich erwarte sie dann 7 Uhr zum Arbeitsbeginn. Ich werde dem Herrn sagn, daß ich zwei neue Bedienstete gefunden habe."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 05.02.2011, 10:33:30
Luis Miller nickt dem Bediensteten zu, wendet sich dann an Samuel:
"Wir werde hier morgen um 7 Uhr zu arbeiten beginnen und vorher noch unsere Sachen aus der Gaststätte holen."

Dann dreht er sich - mit Samuel im Gepäck - um und verlässt mit ihm das Anwesen.

Draußen, als sie außer Hörreichweite des Hauses sind, fängt er an zu sprechen: "Sorry, ich musste die Stelle annehmen, ich habe keine andere Möglichkeit gesehen, ansonsten in das Haus einzudringen."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 09.02.2011, 09:13:26
Der Waliser kratzt seinen stoppeligen Bart, während er einen nachdenklichen Blick auf das Anwesen zurückwirft. "Ich hatte auch keine Möglichkeit mich ungesehen umzuschauen. Uns bleibt scheinbar nichts anderes als der Gang durch die Vordertür. Weisst du Luis, bei uns Walisern gibt es da ein altes Sprichwort, das geht so: Wenn alle Eingänge verrammelt sind, klopft der Meuchler halt an der Vordertür. Wir ziehen das Ding durch und tauchen dann für ne Weile ab. So sollten wir es machen, obwohl sieben Uhr am Morgen mal wieder eine typisch unchristliche englische Uhrzeit ist.", seufzt Samuel und schlendert neben seinem Kumpel dahin.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 12.02.2011, 10:36:07
"Wir werden dort nicht lange bleiben. Jetzt werden wir auch nur kurz unser Zeug aus dem Wirtshaus holen und uns dann dort nieder lassen." verkündet der Engländer frohen Mutes.

Aufmunternd klopft er dem Walisen auf die Schulter, während er seinen Reiserucksack packt und die letzte Wäsche darin verstaut, um aus dem Wirtshaus zu dem reichen Herren zu ziehen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 15.02.2011, 14:56:40
Ihr packt Eure Sachen und zahlt Eure Zeche. Dann zieht ihr wieder durch die Straßen Londons, dem Anwesen Eures neuen Arbeitgebers entgegen. Die Sonne versinkt langsam zwischen den Häuserzeilen und wirft lange Schatten voraus, die ein Eigenleben zu führen scheinen. Unbeirrt folgt ihr Eurem Weg.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 16.02.2011, 16:16:58
"Wenn sich die Möglichkeit ergibt, können wir diese Nacht schon nutzen, um uns ein wenig humzusehen. Ich würde ja zu gerne wissen wo der Sack seine Klunker verstaut hält.", sinniert Samuel während sie durch die abendlichen Strassen ziehen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 17.02.2011, 08:12:39
Unbehelligt geht ihr durch die betriebsamen Strassen und erreicht dann das Anwesen. Der Diener schaut etwas verwirrt, daß ihr jetzt schon da seid und antwortet dann: "Das nenne ich aber Einsatz. Euer Dienst beginnt doch erst morgen. Marie!" Der Diener ruft ein junges Dienstmädchen herbei. "Bring die beiden in ihre Kammer und dann gibt ihnen ein Abendbrot."

Die rothaarige Schönheit geleitet Euch zu Eurem Zimmer, dabei führt sie Euch durch die Eingangshalle. Die große, zweiflüglige Tür steht einen Spalt offen. Flüchtig erkennt ihr einen schlanken Mann, der darin auf und ab geht - und allerlei Kunstgegenstände. Danach erreicht ihr Euere Kammer und Marie sagt: "Richtet Euch hier ein. Ich bringe Euch in einer halben Stunde in die Küche."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 17.02.2011, 20:53:40
Samuel kann nur mit Mühe seine Augen von dem hübschen jungen Ding lassen, das sie durch die Räume führt. "Sehr liebeswürdig von euch, meine Liebste. Würdet Ihr einem weit gereisten Mann wie mir verraten welchen Namen ein solch entzückendes Geschöpf wie Ihr trägt? In meiner Heimat Wales, dem Flecken Erde, an dem selbst Gott nach getaner Arbeit ruht und seine Schöpfung bewundert, würden die Sänger und Fiedler euer bezauberndes Antlitz in zahllosen Liedern preisen." Der Waliser deutet eine höfliche Verbeugung an und blickt hoffnungsvoll auf die Rothaarige vor ihm.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 18.02.2011, 12:29:16
Mit einem Lächeln fährt der Engländer seinem Weggefährten wie schon so oft in die Parade:
"Bitte verzeiht meinem Begleiter. Seine Augen sind es nicht gewohnt, Frauen zu sehen, die hübscher sind als die Pferde Wales." Mit einem Lachen schlägt der Engländer dem Walisen auf die Schulter, als er den Raum entdeckt, in den sie bisher keinen Einblick erlangten.

Luis Miller versucht so viele Details wie möglich zu erfassen, bevor sie in ihrer Kammer ankommen. "Ich danke euch, Marie."

Als sie alleine gelassen werden, wirft der Engländer seinen Seesack auf das Bett, dreht sich zu Samuel um, als die Tür geschlossen wird.
"Hast du den Raum gesehen? Wer weiß, vielleicht finden wir dort drin, was wir suchen." Seine Stimme ist leise, gerade so laut, dass Samuel sie hören kann.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 18.02.2011, 16:10:00
"Blödmann." Jedoch muss Samuel selber kichern, besonders da ihm der Anblick der Kleinen so zu Kopf gestiegen war, das er ihren laut gerufenen Namen überhört hatte. "Aber ja, der Raum sieht interessant aus. Und da der Hausherr nicht gerade als zurückhaltend im Umgang mit seinen Reichtümern gilt, würde es mich auch nicht wundern das gute Stück gleich einen Raum hinter der Eingangshalle zu finden. Wir sollten nach unserem Küchenbesuch bei der flotten Marie vielleicht noch etwas wach bleiben und einen nächtlichen Gang durchs Haus vornehmen."
Zufrieden liess sich der Waliser auf eine der Schlafstätten nieder.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 24.02.2011, 08:03:30
Marie schenkt Samuel ein Lächeln und verläßt Euch dann. Zunehmend tritt Ruhe in das Anwesen ein. Dann hört ihr, wie im Garten die Hunde laufengelassen werden.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 27.02.2011, 09:17:02
"Mal sehen, das sollte aber wirklich einzeln erfolgen. So eine Art Schlafwandeln." meint der Engländer.

"Aber zuerst sollten wir uns ein wenig stärken", meint Luis mit einem Lächeln, als er seinen Seesack neben das Bett gestellt hat.

Dann öffnet er dem Waliser die Tür, um nach ihm in Richtung Küche zu gehen. Seine Augen schauen sich interessiert in dem Haus um, betrachten Bilder, die an der Wand hängen, ebenso wie Kerzenständer und Utensilien, die auf Kommoden und Anrichten die Räume zieren.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 22.03.2011, 16:41:29
Die Köchin ist etwas schlecht gelaunt, als ihr jetzt noch in die Küche kommt, um etwas zu essen. Dann stellt sie Euch jedoch ein schlichtes, aber reichhaltiges Essen auf den Tisch.

"Guten Appetit",  murmelt sie.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 23.03.2011, 14:11:37
"Ich danke euch.", antwortet der Brite, als er sich zu Tische setzt und die ersten Bissen zu sich nimmt, unter dem strengen Blick der Köchin, welche dann schließlich doch ihrer Wege zu gehen scheint.

"Was denkst du? Könnten wir hier erfolgreich sein?", frägt er den Waliser, der ihm gegenüber am Tisch sitzt. "Wir sollten schnell handeln."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 23.03.2011, 19:47:59
"Ich würde sagen wir müssen.", antwortet Samuel zwischen schmatzenden Kaulauten und wischt sich ein paar Krümel aus dem Bart. "Gott hält seine segnende Hand stets über sein Lieblingsvolk, uns Waliser. Wenn wir schnell und geschickt sind, sind wir hier raus ehe der Morgen graut und reicher zu dem." Der Waliser kratzt die letzten Essensreste auf seinem Teller zu einem Häufchen zusammen und schiebt sie sich in den Mund. "Das wird ein Himmelfahrtskommando."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 24.03.2011, 12:48:22
Während ihr das Abendbrot esst, senkt sich die Stille des Abends über das Anwesen.....
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 24.03.2011, 13:37:50
Mehr schlecht als recht ringt sich der Engländer ein Lächeln ab: "Na wenn das mal nicht unser zweiter Name ist."

Noch einmal beißt er von dem Brot ab, welches zum Essen gereicht wurde und nimmt einen großen Schluck aus dem Trinkbecher. "Dann ab aufs Zimmer und Ausruhen", meint Luis Miller zu seinem Gefährten, sich vom Tisch erhebend und seinen Teller in die Spüle stellend.

Auf dem Zimmer wartet Luis Miller schließlich, bis auch Samuel angekommen ist, dann schließt er die Tür und wendet sich an ihn: "Also. Wir müssen in dieses Zimmer. Was machen wir, wenn es geschlossen ist, was machen wir, wenn wir das Ding nicht finden?"
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 26.03.2011, 14:13:20
Satt und ein wenig schläfrig lässt sich Samuel auf seine Schlafstätte nieder und durchforstet seinen Bart nach versteckten Essensresten. "Luis, guter Gefährte," beginnt der Waliser, "Wir machen es, wie man es bei einer Dame anstellt. Zunächst gehen wir vorsichtig und lautlos vor, tasten uns an das wertvolle Heiligtum heran..."

Glucksend kichernd muss Samuel seinen Vortrag unterbrechen, fängt sich dann aber wieder und muss selber den Kopf schütteln ob dieser kindischen Reaktion. "Wenn das nicht hilft. Tja, dann gilt es direkter zur Sache zu kommen. Du verstehst. Hinter einem Nein kann sich gut ein Ja verstecken. Man muss nur zu überzeugen wissen. Was ich mit meinem walisischen Gebrabbel sagen will, wir haben Zeit und müssen nichts überstürzen. Wir sollten einen ersten Versuch auf leisen Sohlen wagen. Wenn dieser fehlschlägt, weil wir nicht fündig werden, brechen wir ab. Uns bleiben immerhin noch weitere Nächte. Wir müssen nicht alles auf eine Karte heute Nacht setzen. Möglichkeit zwei, wir gehen auf´s Ganze. Entweder randalieren wir uns den Weg frei oder wir krallen uns diesen feinen Hausherren und schütteln ihn solange durch, bis er uns zu seinem kleinen Goldschatz führt. Oder wir randalieren."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 28.03.2011, 09:20:27
Die Nacht dringt weiter vor, ein günstiger Zeitpunkt das Haus zu erkunden.....
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 01.04.2011, 08:56:21
Auf Samuel's Vorschlag hin, das Haus vorerst zu erkunden, nickt Luis nur. "Du hast Recht. Lass uns uns ein wenig im Haus umsehen. Wenn wir gefragt werden, was wir tun, dann wollen wir uns im Haus umsehen, schauen dass nichts passiert ist, weil wir etwas gehört hätten. Und dann gehen wir zu Bett.", schlägt der Engländer vor.

"Wir müssen in jedem Fall morgen Besorgungen machen." sagt der Engländer noch, als er sich von seinem Bett erhebt und in Richtung Tür schlendert.
Doch dann erinnert er sich noch komplett angezogen zu sein, was auffällig wäre.
So zieht er sich schnell in seine Schlafkleidung um, bevor er selbes auch von Samuel erwartet.
Dann verlassen die beiden das Zimmer, um sich im Haus umzusehen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 01.04.2011, 13:06:00
Vorsichtig schleicht ihr durch das nächtliche Haus. Samuel zuckt kurz zusammen, als eine Stufe unter seinem Tritt knarrt, jedoch scheint es niemand mitbekommen zu haben. Ohne Probleme steht ihr vor der Tür in der Halle.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 04.04.2011, 16:09:51
Obwohl er schon das eine oder andere krumme Ding gedreht hatte, ist Samuel jetzt doch ein wenig nervös und wischt sich feinen Schweiss von der Stirn. "Dann wollen wir doch mal sehen...", murmelt der Waliser und greift nach der Türklinke, um ins Innere der Halle vorzudringen. "Bis jetzt ging ja alles ganz gut." Einen kurzen Blick wirft er seinem Gefährten zu, dann drückt Samuel die Klinke.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 05.04.2011, 08:13:05
Samuel drückt die Klinke nach unten und schiebt die Tür auf. Silbernes Mondlicht fällt durch die Fenster und zeigen ihm den Raum. Dies ist eine wahre Ausstellungshalle. Skulpturen, Bücher, Vitrinen mit Schmuck, Vasen und allerlei andere, wertvolle Gegenstände sind hier versammelt. Am gegenüberliegenden Ende des Raumes steht ein Tisch mit einer goldenen Tafel, die flankiert ist von zwei goldenen Statuen (ca. 40 cm hoch), die Bogenschützen darstellen. Ihr seid am Ziel angekommen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 05.04.2011, 10:13:03
Hinter Samuel betritt Luis Miller den Raum.
Sein Blick wandert über die Wände und Vitrinen hin zu den Statuen und der Tafel auf dem Tisch.
"Nicht schlecht." wispert er zu seinem Kollegen, dann klopft er ihm auf die Schulter. Sie hatten gesehen, was sie sehen wollten. Mit einer Kopfbewegung deutet er an, dass es an der Zeit war, wieder in ihr Zimmer zu gehen.
Dann dreht sich der Engländer um und verlässt das Museenartige Zimmer wieder in Richtung Gang um dort die Toilette aufzusuchen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 07.04.2011, 22:22:32
"Bei Wales goldenen Küsten...", keucht Samuel staunend, ob all der funkelnden Reichtümer, auf und verharrt in dem Raum. Der Waliser war kaum aus seiner Bewunderung zu reissen, da klopft ihm Luis auf die Schulter und deutet den Rückzug an. "Ja was...? Wo willst du hin? Ist das denn...?" Doch Luis ist bereits aus dem Türrahmen verschwunden. "Das ist doch nicht in Gottes Willen, dieses Englische Volk. Ein Raum vollgestopft mit Reichtum und der geht Wasser lassen. Verdammt. Wir sollten uns die Taschen füllen und von hier verschwinden. Nein. Wir holen eine Kutsche, eine Karre, wir brauchen eine Karre um den ganzen Kram hier auszuheben.", murmelt Samuel noch vor sich hin und schliesst dann diebisch kichernd wieder die Tür, um ebenfalls in die Schlafkammer zurück zu kehren.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 27.04.2011, 10:04:42
Eine Minute nachdem Samuel die Schlafkammer erreicht hat, betritt auch Luis dieselbe wieder.
"Wir brauchen einen Plan," sind die ersten leisen Worte, die der Waliser hört.
"Wir können nicht einfach alles mitnehmen. An den Hunden kommen wir sicherlich nicht vorbei so leicht. Das heißt, wir müssen diese irgendwie außer Gefecht setzen."
Der Engländer setzt sich auf sein Bett und blickt seinen Gefährten an.
"Wir müssen einkaufen gehen."
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 16.05.2011, 11:38:40
Ihr legt Euch hin und überschlaft Eure Möglichkeiten. Bei Sonnenaufgang werdet ihr vom Krähen eines Hahnes geweckt.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 18.05.2011, 08:29:42
Luis Miller erwacht zuerst vom Krähen des Hahnes, er setzt sich in seinem Bett auf und lässt noch einmal die letzte Nacht Revue passieren.
Sie hatten einiges entdeckt, nun war es an der Zeit, einen Plan zu schmieden.

Der Engländer zieht seine Kleidung an und begibt sich, ohne den Waliser zu wecken in die Küche, um dort zu Frühstücken.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 24.05.2011, 12:51:21
Samuel wälzt sich aus den Laken und kleidet sich an. Luis war scheinbar bereits aufgebrochen und so schwingt sich der Waliser aus der Tür und begibt sich zur Küche des Anwesens. Die Idee von Luis am letzten Abend kreist noch immer durch Samuels Kopf, normalerweise bevorzugte er ein direkteres Vorgehen, rein, einpacken und wieder raus. Aber dieser Fall scheint anders gelagert zu sein. Seufzend und mit knurrendem Magen tritt der Waliser in die Küche.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 25.05.2011, 10:41:05
"Guten Morgen, alter Freund. Na, ist in Wales auch schon die Sonne aufgegangen?" begrüßt der Engländer seinen Reisegefährten wie jeden Tag, an dem der Waliser deutlich länger schläft als er selbst.

Den letzten Schluck Tee nehmend, stellt Luis den Teller an die Spüle und beginnt damit, Wasser darüber laufen zu lassen.

"Ich würde mich heute gerne auf dem Anwesen umsehen, alles kennen lernen. Dann schaue ich, was ich hier an Werkzeug habe und fahre in die Stadt. Wie sieht's mit dir aus? Begleitest du mich?"

Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 27.05.2011, 12:24:56
Euer Frühstück stand schon auf dem Tisch, die Köchin schaut Samuel strafend an, als er so spät erscheint. Der Diener erscheint und erklärt Samuel: "Der Stall muß ausgemistet werden und eines der Pferde hat ein loses Eisen." Dann wendet er sich an Luis. "Der Vorrat an Lampenöl geht zur Neige. Du mußt als erstes los, neues Öl kaufen. Und Bretter und Balken für die Reparatur eines Verschlages."

Mit seinem Auftreten zeigt er Euch, daß ihr nicht zu zögern habt, die Aufträge schnellstens auszuführen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 29.05.2011, 10:38:50
"Kann man so sagen.", murmelt der Waliser und reibt sich die Augen. "Ein köstliches Mahl habt Ihr da gezaubert, meine Liebe.", versucht Samuel den Tadel der Köchin zu mildern und greift nach einer Scheibe Brot. Sein Frühstück wird jedoch von dem eifrigen Diener unterbrochen, was Samuel eine säuerliche Miene in seinem Gesicht aufziehen lässt.
"Ah, die englische Eile hält Einzug. Ich frage mich wirlich wie ihr stundenlang an einer Tasse Tee schlürfen könnt, aber so bald ein Gaul einen Furz in seinen Stall gelassen hat, zu hektischen Putzteufeln werdet? Na, meine Schöne, ich bin wohl gezwungen eure herrlichen Köstlichkeiten zu verschmähen. Die Pflicht der niederen Dienste ruft.", zwinkert Samuel der Köchin zu und klopft seinem Gefährten auf die Schulter.
Rasch stopft er sich die restliche Scheibe Brot in den Mund und schlendert mit vollen Backen in Richtung der Stallungen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 31.05.2011, 17:28:19
Samuel erhält die Anweisung, die Pferde vor die Transportkutsche zu spannen, dann Soll er sich dem Ausmisten des Stalles widmen. Luis und die Köchin begeben sich mit der Kutsche in die Stadt, um einzukaufen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 03.06.2011, 15:26:42
Luis Miller begleitet die Köchin in den Stall, wo die letzten Vorbereitungen getroffen werden, dass die beiden Einkaufen gehen können.

Dort trifft er auf Samuel, welcher gerade zwischen den verschiedenen Gabeln die richtige für den heutigen Tag wählt.
"Ich werde unser Zeug gleich mit einkaufen, wenn ich schon mal in der Stadt bin." spricht er zu ihm, als die Köchin gerade zufällig einige Meter weg steht.

Dann steigt er hinter der Köchin auf die Kutsche, um sich neben ihr auf den Kutschbock zu setzen und den Stall zu verlassen.

Während der Fahrt versucht er sich mit ihr ein wenig über ihrer beiden Arbeitgeber zu unterhalten, um ein wenig über seine Sammelleidenschaft und andere interessante Angewohnheiten heraus zu bekommen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Samuel Loreland am 07.06.2011, 13:12:26
Samuel blickt den beiden eine Weile hinterher bis die Kutsche auf die Strasse abbiegt. Der Waliser wendet sich dem Stall hinter sich zu, blickt missmutig durch das offene Tor und tritt dann ein. Der Duft von Pferdedung und säuerlichem Urin empfängt ihn. Dies macht Samuel zwar wenig aus, aber nach einem solch hastigen Frühstück steht ihm kaum der Sinn nach Plackerei im Pferdemist. Der Waliser blickt sich um und entdeckt zu seiner Enttäuschung eine Mistgabel. Ohne einen Gedanken an sein Tun zu verschwenden tritt er das Ding in die Ecke, um einen kurzen Moment später der Flugbahn hinterherzutrotten und mit seiner Arbeit zu beginnen.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: TKarn am 15.06.2011, 11:15:17
"Oh, der Herr ist ein Freund der schönen Künste. Er hat solch schöne Dinge in seiner Sammlung und ein großer Freund und Förderer des Theater." Die Köchin rückt ein wenig näher an Luis heran und sagt verschwörerisch: "Heute abend besucht er wieder die Oper. Ich würde ihn ja auch zu gerne einmal dorhin begleiten."

Bald erreicht ihr den Markt, und als Maria von Luis Schlafproblemen auf Grund Samuel's Schnarchen hört, sagt sie:"Oh, ich kenne da ein gutes Mittel. Trudi, die Kräuterfrau hat wunderbaren Baldrian. Ich denke ein kräftiger Tee, gekocht mit etwas Honig und ein paar Wachsstöpsel für die Ohren werden Euer Problem bestens mildern. Schaut, da drüben ist ihr Stand. Jetzt muß ich aber Einkaufen und ihr Eure Bretter besorgen. Wir treffen uns in zwei Stunden wieder."

Luis schlendert über den Markt, kann Baldrian und Honig, Bretter, Fleisch und zwei Laternen erstehen, die wie geeignet für euer Vorhaben sind.

"Das ist das neueste Modell, wie es in den Kohlegruben um Glasgow genutzt wird. Mann kann mit diesem Spiegel das Licht bündeln", dabei klappt er einen kleinen Metallreflektor hinter die Brenndüse, "und man kann sie natürlich auch abblenden, ohne sie zu löschen." Dabei zeigt er auf die Klappe, die vor die Lichtöffnung geklappt werden kann. "Ihr müßt das Karbid hier in die Lampe füllen und den Wasser dürft ihr natürlich nicht vergessen. An diesem Rädchen könnt ihr dann einstellen, wie hell die Flamme brennen soll."

Stolz schaut er Luis an. "Und, was sagt ihr?"

Samuels Vormittag ist sehr anstrengend und arbeitssam. Nach gut drei Stunden ist er fertig mit dem Ausmisten des Stalles.
Titel: 1. Kapitel - London
Beitrag von: Nicholas am 10.07.2011, 21:48:58
"Ich kann euch verstehen. Ich habe gehört, dass die Oper eine schöne Beschäftigung der Reichen ist. Ich selbst durfte einen früheren Herrn nur immer bis zu seiner Loge begleiten. Von der Aufführung habe ich jedoch nichts mitbekommen."

Nachdem Maria Luis an Trudi verwiesen hat, begibt sich dieser direkt dorthin.

Auch bei den Brettern, dem Fleisch und den Laternen wird der Engländer sehr schnell fündig. Gerade begeistert lässt er sich die Funktionsweise der Laterne erklären, bereit den Preis dafür zu zahlen, würde doch sein neuer Herr dafür aufkommen müssen.

"Ihr habt einen Käufer geworben, sage ich." Sorgsam packt der Engländer die Lampen zu den anderen Waren und wartet schlussendlich darauf, dass Maria von ihrem Einkauf zurückkehrt.