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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Trials of Fire => Thema gestartet von: Eschenlieb am 05.01.2005, 20:09:01

Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 05.01.2005, 20:09:01
 Guten Abend miteinander,

Mein kleiner Pux wird noch zu der Gruppe, beginnend in Phlan, dazustossen.

Ich hoffe Ferrus hat euch informiert?

Wenn nicht ;-) ich hoffe ihr mögt Überraschungen.

Theoretisch ist der Gute fertig... aber ich warte noch auf das entsprechende Char-Sheet.

Hintergrundgeschichte und Aussehen werde ich posten sobald fertig.

Ich hätte noch einige Fragen:
Bei den anderen Chars (Zhar und Seyjar) waren zumindest keine genauen Charwerte drin. So üblich?

Ciao Eschenlieb
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 05.01.2005, 20:10:45
 Hitpoints

Stufe2  = Wizard1 =

1d4+2 = 3
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 05.01.2005, 20:11:28
 seufz  :(  
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 05.01.2005, 20:41:32
 Ob Du Deine Werte ins Forum schreibst, ist Deine Sache. Für mich ist es nicht nötig, weil ich die Daten im Sheet habe.

Informiert habe ich noch niemand, weil man nie wissen kann, wie lange es noch dauert, bis Dein Charakter fertig ist.
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 06.01.2005, 01:02:49
 Aussehen:
Ein dünner kleiner Halbling von etwas unter einem Meter.
Größe: 94 cm
Gewicht: 17 kg

Er hat ein gebräuntes Gesicht und schwarze, kurze, leicht gekräuselte  Haare. Er hat blaue Augen, die überall flink umherblicken.

Normalerweise ist ständig ein leichtes Lächeln um seine Mundwinkel zu sehen... Es sei den er ist bei der Arbeit, dann strafft sich sein Gesicht und die Arbeit wird mit ernster Miene erledigt...nur um sich danach beim Pfeife rauchen und gemütlich Wein trinken zu entspannen.

Er trägt entweder eine schwarze beschlagene Lederrüstung oder ein weißgraubraunes Leinenhemd mit brauner Weste. Seine Hose ist aus strapazierfähigem aber bequemen dunklen Leder gefertigt.

Sollte es regnen trägt er einen langen Ledermantel mit Kapuze darüber, der ihn vor dem Regen schützt.  Auch versteckt er dann seine krausen Haare unter der Kapuze.

Als Bewaffnung kann man jeweils am linken und rechten Oberschenkel sowie am Gürtel zwei Dolche erkennen. Desweiteren sind noch verschiedene Taschen und Kammern an seinem Gürtel.

Auf dem Rücken ist noch ein brauner Rucksack zu erkennen.
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 11.01.2005, 19:20:03
 PUX, Leichtfußhalbling

STATS
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Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 11.01.2005, 19:25:03
 Pux

Memorisierte Sprüche

Arcane Casterlevel 1

0-Grad
1x Det. Magic            
[1x Ghost Sound]            
1x Mage hand            

1-Grad
0x Lesser Orb of Electricity
2x Color Spray
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 17.01.2005, 14:54:08
 Pux

1 Erstes Anpirschen in Phlan

Schleichen 1d20+9 = 29
Spot 1d20+4 = 9
Listen 1d20+6 = 25
Hide 1d20+11 = 12
 
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 17.01.2005, 21:48:43
 Anschleichen nach Hören des Geräusches:

Schleichen an die Hauswand 1d20+9 = 16
Erspähen 1d20+4 = 18
Horchen und Einschätzen wie weit das Geräusch weg ist
wenn es angedauert hat bzw. wie weit es weg war
Listen 1d20+6 = 20
c) Verstecken an der Hauswand 1d20+11 = 18
 
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 18.01.2005, 01:43:59
 Du hast doch schon Würfe für diese Situation  :rolleyes:  
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 18.01.2005, 09:57:47
 Bes. Ausrüstung
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Geld
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Zauberbuch
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 20.01.2005, 08:33:02
 50 Erfahrungspunkte für Dich.
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 20.01.2005, 11:16:22
 Climb
1d20+4 = 12 plus Hilfe von Zhar

Hide
1d20+11 = 17

Spot
1d20+4 = 6
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 20.01.2005, 11:16:49
 irgendwie bin ich blind...
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 20.01.2005, 11:17:49
 Wirklich  :D
Aber sie unternehmen keine Anstrengung, sich zu verbergen.
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 10.02.2005, 14:15:21
 Color Spray

Arcan Spell Failure: 15 %
1d100 = 64

1-15 Fehlschlag
16-100 geht in Ordnung

Range: 15 ft. Area: Cone-shaped burst
Duration: Instantaneous; see text
Saving Throw: Will negates

A vivid cone of clashing colors springs forth from your hand, causing creatures to become stunned, perhaps also blinded, and possibly knocking them unconscious.

Each creature within the cone is affected according to its Hit Dice.

2 HD or less: The creature is unconscious, blinded, and stunned for 2d4 rounds, then blinded and stunned for 1d4 rounds, and then stunned for 1 round. (Only living creatures are knocked unconscious.)

Spell Save: 14
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 10.02.2005, 14:18:04
 Und über 2 HD? :D
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 10.02.2005, 14:19:48
 was sind das für kobolde??????

3 or 4 HD: The creature is blinded and stunned for 1d4 rounds, then stunned for 1 round.

5 or more HD: The creature is stunned for 1 round.
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 10.02.2005, 14:25:17
 Die Kobolde haben nicht alle die selben HD. Wahrscheinlich gibt es deswegen auch einen Anführer  :rolleyes:  
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 10.02.2005, 14:27:49
 Ach ja:
Wie sollte ein Kobold jemals einen Angriff +10 erreichen, wenn er keine Stufen hätte?
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 11.02.2005, 10:35:03
 Backstabbing Anführer:

Attack 1d20+2 = 11
Krit.B. 1d20+2 = 11

dazu noch +2 wegen flanking

Schaden
Dolch 1d3 = 3
Sneak 1d6 = 2

zusätzlich krit. Dolch  1d3 = 3
 
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 11.02.2005, 16:56:31
 Backstabbing Anführer.

 Backstabbing Anführer:

Attack 1d20+2 = 10
Krit.B. 1d20+2 = 6

dazu noch +2 wegen flanking

Schaden
Dolch 1d3 = 1
Sneak 1d6 = 5

zusätzlich krit. Dolch 1d3 = 1
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 15.02.2005, 10:03:23
 1d20+2 = 9
1d3 = 3
1d6 = 2
1d20+2 = 6
1d3 = 2
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 15.02.2005, 10:07:59
 1d20+2 = 4
1d3 = 2
1d6 = 5
1d20+2 = 7
1d3 = 3

1d20+2 = 14
1d3 = 1
1d6 = 1
1d20+2 = 13
1d3 = 2
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 14.03.2005, 12:33:45
 Attack auf die komische Echse

Ranged: Sm. Mw. Dagger +6 (1d3, 19-20/x2,)

To hit 1d20+6 = 20  + evt. +2 aus Hinterhalt (von hinten usw.)
Best. Crit Hit 1d20+6 = 20 + evt. +2 aus Hinterhalt
Schaden (Dolch) 1d3 = 2
krit. Zusatzschaden 1d3 = 1

zusätzl. Sneakschaden 1d6 = 6

 
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 20:48:19
 Reflex Save: 1d20 = 13 +X

Falls Reflex DC 20 versaut

Fall
2d6 = 3

1d4 = 1 spikes

Spike 1
1d20+10 = 11
1d4+2 = 5
1d20+10 = 15
1d4+2 = 6

Spike 2
1d20+10 = 12
1d4+2 = 5
1d20+10 = 23
1d4+2 = 3

Spike 3
1d20+10 = 25
1d4+2 = 5
1d20+10 = 14
1d4+2 = 5

Spike 4
1d20+10 = 20
1d4+2 = 4
1d20+10 = 30
1d4+2 = 6
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 20:49:54
 Ich denke, er fällt hinein und nimmt 3 Schaden.  ;)  
Titel: Pux
Beitrag von: Fengir am 14.03.2005, 21:25:29
 weiss nicht, von den Klassen her sollt er ja schon +4 haben ... und 16 DEX wird er auch schaffen ... also DC 20 erfuellt ... aber seh ma eh, wenn er da ist ;-)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 14.03.2005, 21:27:25
 hab Reflex + 7

Übrigens sind meine kompletten Stats hier unter Pux abgespeichert....  von der aktuellen EP bis zu den verbrauchten Sprüchen...
Titel: Pux
Beitrag von: Fengir am 14.03.2005, 21:27:51
 genau das wollt ich auch grade posten ... Pux war schneller :)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 14.03.2005, 21:28:16
 hola... das war aber knapp.
Titel: Pux
Beitrag von: Fengir am 14.03.2005, 21:28:56
 Catharina hats dafuer ordentlich versaut ... mit ner 2 beim Save und 1 beim Heiltrank ...
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 14.03.2005, 21:31:44
 ja die Arme... und ich habe die Tränke von dem Tag davor noch icht identifiziert... ich Duppel...
Titel: Pux
Beitrag von: Fengir am 14.03.2005, 21:32:44
 ja, ich habs auch vergessen zu machen ... wir werden das wohl heute nachholen, oder? :)
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 22:55:40
 In diesem Fall bist Du unverletzt :)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 15.03.2005, 12:57:47
 Pux Spotcheck während der Wache

1d20+4 = 11

 
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 13:00:35
 Du bemerkst nichts.
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 02.04.2005, 13:06:27
 Hide Check, damit mich die beiden Kobolde nicht bemerken.

1d20+11 = 30
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 06.04.2005, 12:01:50
 Hinterhältiger Wurfangriff auf den stehenden in Lederrüstung gekleideten Kobold

1d20+6 = 25 Gegner ist flatfooded

Hide Check (Sniping -20)

Schaden 1d3 = 2
Sneakschade 1d6 = 6

Kritischer Treffer
Bestätigung
1d20+6 = 12
krit. Schaden 1d3 = 3
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 06.04.2005, 12:04:45
 Hide Check, den ich vorhin vergessen habe

1d20+11 = 23
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 06.04.2005, 12:18:54
 Ergibt einen Wert von 3 inklusive den -20 durch sniping.
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 06.04.2005, 15:33:27
 ja aber das mit dem sniping ist nicht so wichtig da  mein Opfer ja tot ist... und somit kann mich keiner während dem Schuß gesehen haben.
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 06.04.2005, 17:00:48
 
Zitat
Sniping: If you’ve already successfully hidden at least 10 feet from your target, you can make one ranged attack, then immediately hide again. You take a –20 penalty on your Hide check to conceal yourself after the shot.

-20 auf das Verstecken direkt nach dem Schuss. Das resultiert einfach aus dem Schiessen/Werfen, das beim Verstecken behindert. Die Regeln sind nun mal so.

Es könnte ja auch sein, daß irgendjemand Dich sieht, ohne daß Du weisst, wo er ist.
Titel: Pux
Beitrag von: Selvan am 06.04.2005, 22:29:26
 Der letzte l-Kobold hat übrigens auch Sichtlinie zu dir auch wenn er hinter der Ecke steht.
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 06.04.2005, 22:47:52
 das zweite macht Sinn. das erste eigentlich nicht.
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 07.04.2005, 08:17:56
QUOTE (Eschenlieb @ Apr 6 2005, 22:47:52)
das zweite macht Sinn. das erste eigentlich nicht. [/quote]
 Stimmt, trotzdem steht es so da.

Naja, so genau nehmen wir es nicht.
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 11.04.2005, 15:06:59
 Melee: Sm. Dagger +1 (1d3, 19-20/x2)

Attack auf Kobold

1d20+1 = 13

1d3 = 3

Krit:
1d20+1 = 14
1d3 = 2

 
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 12.04.2005, 15:36:55
 Pux macht einen Diagonalschritt 5ft nach Nordwest und schlägt dabei nach dem Kobold.

Melee: Sm. Dagger +1 (1d3, 19-20/x2)

Attack auf Kobold

1d20+1 = 18

1d3 = 2

Krit:
1d20+1 = 8
1d3 = 2
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 12.04.2005, 18:59:16
 Pux Action.

5ft Step nach Südwesten.

Zitat
Creating a Diversion to Hide: You can use the Bluff skill to help you hide. A successful Bluff check gives you the momentary diversion you need to attempt a Hide check while people are aware of you. This usage does not provoke an attack of opportunity.

Bluff Check
1d20+3 = 18
Bitte lieber Bot

Wenn er nicht reagiert auf den Bluff brauche ich natürlich mich auch nicht zu verstecken.

Hide Check
1d20+11 = 27

Move Silently (Richtung Osten)
1d20+9 = 21
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 13.04.2005, 08:09:52
QUOTE (Eschenlieb @ Apr 12 2005, 18:59:16)
5ft Step nach Südwesten. [/quote]
 Ich nehme mal an, Du meinst Südosten  B)  
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 13.04.2005, 08:10:16
 Sense Motive
1d20 = 13
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 13.04.2005, 08:11:11
 Du bist also versteckt, aber Du kannst entweder den 5ft step oder den move machen... was Dir lieber ist.
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 13.04.2005, 09:41:17
 ja genau wieder zurück.

jetzt nachdem ich weis das alles geklappt hat...

:-) Dann könnte ich mich auch bewegen...

Nein schon so gesagt.
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 13.04.2005, 12:24:31
QUOTE (Eschenlieb @ Apr 13 2005, 9:41:17)
ja genau wieder zurück.

jetzt nachdem ich weis das alles geklappt hat...

:-) Dann könnte ich mich auch bewegen...

Nein schon so gesagt. [/quote]
 Ich nehme an, Du willst nicht wieder in den Kampf?

Wenn Du Deinen Dolch birgst, besteht die Gefahr, daß Du erwischt wirst.
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 13.04.2005, 12:59:24
 Ich berge den Dolch nur wenn ich ne Chance sehe das ungestraft zu machen...

Ich nehme mal an die suchen noch nach mir...? vielleicht längt das ab. Notfalls kann ich mit Ghost Sound Schritt nachahmen die woanders hinführen. usw.

Wenn Du willst können wir das ganz einfach abhandeln und sagen Pux bekommt seinen Dolch wieder und sieht wie die anderen abtransportiert werden.

Oder der letze überlebende Kobold trottet, nachdem er immer fleißig über die Schultern schaut zu dem toten Kobold und nimmt den gutgearbeiteten Dolch auf.
Dann ist er halt weg.

Läuft Deine neue Kampagne auch in Phlan?
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 13.04.2005, 13:20:39
 Also bisher ist meine Kampagne nicht beendet. Immerhin hat jemand überlebt  :rolleyes:

Es geht eher darum... die Riesen versuchen, Dich zu finden. Währenddessen kümmern sich die Kobolde um ihre Verwundeten.

Wir könnens aber auch gern ausspielen :)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 13.04.2005, 14:24:58
 die chancen stehen also nicht gut?

lebt der kobold noch in dessen hals mein messer steckt...?
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 13.04.2005, 14:38:38
 
QUOTE (Pux @ Apr 13 2005, 14:24:58)
die chancen stehen also nicht gut?[/quote]
Den Dolch zu kriegen? 50:50, würde ich sagen.
Zitat
lebt der kobold noch in dessen hals mein messer steckt...?
Ich muß zugeben, ich habe keine Ahnung, welche Kobold das war, aber ich glaube, er lebt noch.
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 13.04.2005, 15:31:10
 Move Silently bitte :)
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 13.04.2005, 17:53:32
 Move Silently
1d20+9 = 11
Titel: Pux
Beitrag von: Eschenlieb am 13.04.2005, 17:54:16
 war ja klar...

Glück überstrapaziert.... Geht wieder Take 10 ?
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 14.04.2005, 08:21:40
 Counter Listen
1d20+2 = 14
1d20+1 = 3
1d20+1 = 7
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 14.04.2005, 08:22:07
QUOTE (Eschenlieb @ Apr 13 2005, 17:54:16)
war ja klar...

Glück überstrapaziert.... Geht wieder Take 10 ? [/quote]
 Nein, ist ja eine Kampfsituation.
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 14.04.2005, 09:47:35
 Sind das drei Listenchecks?

Wenn ja warum? wegen drei Runden?
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 14.04.2005, 09:51:07
QUOTE (Pux @ Apr 14 2005, 9:47:35)
Sind das drei Listenchecks?

Wenn ja warum? wegen drei Runden? [/quote]
 Wegen drei Gegnern in Deiner Nähe?  :rolleyes:  
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 23.04.2005, 15:41:08
 also ich gehe wie üblich voraus

mit take10 auf alles (Hide, Move silently, Listen, Spot)

Die Gruppe winke ich dann immer nach.
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 24.04.2005, 18:59:56
 Mach mal bitte einen Reflex Save
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 25.04.2005, 00:22:27
 Aaargh

[d20+7]

Falle?
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 25.04.2005, 00:27:06
 nanu?

1w20+7 = 12
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 25.04.2005, 00:27:37
 Plumps da liegt er mitten drin....
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 25.04.2005, 08:16:36
 Ja, plumps.

3d6 = 8
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 25.04.2005, 09:06:42
 SCH.,.... lecht


Schreibst du was ingame?
 
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 25.04.2005, 09:07:22
 Ich wollte damit warten, bis ich weiß, welchen Spot-Wert der Rabe hat. Aber ich denke, ich rechne das mal selbst aus :)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 25.04.2005, 09:09:58
 ich hoffe es gibt keine Dornen oder ähnliches... Sonst bin ich ja gleich tot.. :-(
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 25.04.2005, 09:13:34
 Nur ein richtig tiefes Loch.
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 25.04.2005, 14:52:10
 Das Klettern ist übrigens DC -7 oder so.  :lol:  
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 25.04.2005, 20:57:56
 was war das für ne Falle?

Camouflaged Pit Trap: CR 3; mechanical; location trigger; manual reset; DC 20 Reflex save avoids; 30 ft. deep (3d6, fall); multiple targets (first target in each of two adjacent squares); Search DC 24; Disable Device DC 18. Market Price: 4,800 gp.

wirkt eigentlich  mein Spot gegen Fallen?
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 25.04.2005, 21:41:36
QUOTE (Pux @ Apr 25 2005, 20:57:56)
was war das für ne Falle?

Camouflaged Pit Trap: CR 3; mechanical; location trigger; manual reset; DC 20 Reflex save avoids; 30 ft. deep (3d6, fall); multiple targets (first target in each of two adjacent squares); Search DC 24; Disable Device DC 18. Market Price: 4,800 gp.

wirkt eigentlich  mein Spot gegen Fallen? [/quote]
 Genau diese.

Gegen Fallen wirkt nur Search. Und jedes Feld searchen bedeutet, im Schneckentempo voran zu kommen ;)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 25.04.2005, 23:24:46
 ich finds immer grass was die kosten... 4.800 Gold....
 selbst wenn man se selber baut

Kosten für Grundmaterial : 4800/3 = 1600 Gold :-)

Arbeitsaufwand: Trap DC to build: 20

Ein Kobold mit guten Craft (trapmaking) 10 kann immerhin Take10 nehmen. Außerdem hat jeder eine Masterwork Grabschaufel :-)

In einer Woche schafft er... 22*20 = 440 Silber an der Falle

O.k. soviele Kobolde mit Craft Trapmaking 10 gibt es nicht (immerhin Stufe 5...) Sagen wir es gibt nochmal einen....

Wochenarbeit:
2 Meisterkoboldfallenbauer 880 Silber
8 Kobolde helfen (Aid another)  +2*20 = 8x40 S = 320 Silber je Woche

Wochenleistung von 10 Kobolden: 1200 Silber je Woche

Die Falle ist fertig in 40 Wochen und beschäftigt 10 Kobolde und kostet 1600 Goldstücke an Rohmaterialien und Werkzeug.

lol :-)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 25.04.2005, 23:31:55
 Der Unglückskobold Jarjar stolpert leider in die Grube und stirbt... Den Baumeister Garax stört nicht der tote Kobold... aber das er die Falle reseten/reparieren muss.

DC to reset: 20

Materialkosten for Reseting: 4800/5 = 960 Goldstücke

Arbeitsleistung / Woche:
2 x Meisterfallenbauer Craft 12*20 = 880 Silber
8 x Helfer 8x2*20 = 320 Silber
Gesamt/Woche: 1200 Silber

9600/1200 = 8 Wochen

10 Kobolde benötigen 8 Wochen und Rohmaterialien im Wert von 960 Goldstücke

Fallenbaumeister Garax überlegt sich ob es nicht besser wäre die Falle mit einem Zaun zu umbauen...
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 26.04.2005, 00:00:42
 Nach dem Reseten seiner Falle schäumt Fallenbaumeister Garax als er dem Goblinhändler die 960 Goldstücke für die Rohmaterialien überreicht. Immerhin ist Garax Häuptling eines kleinen Stammes. Sollen seine Leute doch das Zeug herstellen. Gesagt getan.

960 Goldstücke = 9600 Silberstücke
Gehen wir davon aus das hauptsächlich Holz und Pflanzen benötigt werden (Craft Holzschnitzer und Gärtner). Als DC setzen wir mal 10. Da kann wirklich der ganze Stamm mithelfen.

Jeder Erwachsene nicht Waffenfähige hilft mit. Die Waffenfähigen müssen ja den Stam verteidigen, jagen  und die eigenen Leute von den Fallen abhalten.

Rohmaterialien: 960/3= 320 Gold

25 unerf. Koboldfrauen (Take10)*10*25 = 2500
6 erf. Gärtner und Holzschnitzer (5 Skill +3 Skill Focus+2 MW Tools+Take10)*(10DC+10DC weil hastig)*6 = 2400 Silber
Wochenleistung: 4900 Silber/Woche

Um die Rohmaterialien für die Falle zu erstellen benötigen 25 unerfahrene Koboldfrauen und 6 erf. Gärtner und Holzschnitzer beinahe 2 Wochen und 320 Goldmünzen für die Rohmaterialien

 
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 26.04.2005, 00:13:12
 Meisterfallenbauer Gorax und Häuptling des Stammes beschließt das die Kinder nicht nur faul rumhängen sollen sondern auch für die Falle schuften sollen.

Es gilt die Grundstoffe für die Rohmaterialien der Fallenreparatur zu besorgen. Wert 320 GM. Damit die unerf. Frauen und und erf. Gärtner und Holzschnitzer immr ausreichend mit rohmaterial versorgt sind... Wieviel Koboldkinder muß Gorax aussenden ? Und wieviel Krieger müssen diese behüten?

DC fürs Sammeln: DC 5

Rohmaterialgrundkosten werden nicht benötigt (außer man zählt das Essen für die Kinde dazu (das immerhin auch gekocht werden soll ;-) )

Wert des Gesammelten: 3200 Silber (der 1600 in einer Woche)
Für je 10 Kinder muß ein Aufpasser mit dabei sein, der nix tut als aufpassen :-)

Wochenleistung eines Kindes (Take10+1 Survival)*5 = 55  Silber

Wochenleistung 1600 Silber /Tagesleistung eines Kindes 55 Silber = 29 Kinder

Insgesamt müssen 29 Kinder und 3 Aufpasser sich abmühen damit die Arbeiter für die Rohmaterialien immer Just-in-Time mit Baustoff versorgt werden.
 
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 26.04.2005, 00:13:47
 Ich liebe Sachaufgaben :-)))
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 26.04.2005, 00:18:41
 hey da fällt mir gerade ein... kann ich tumblen? um weniger Fallschaden zu erleiden... und jumpen?

Aber ist schon den Bach hinunter....

Jump: 1d20+5 = 13
Tumbel  1d20+7 = 11
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 26.04.2005, 00:21:17
 Naja... beides nicht geschafft :-( Der Bot mag mich ned...

aber merken wir uns das fürs nächste Mal...

DC wäre in beiden Fällen 15 und jede gelungene Probe verringert um 10ft.
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 26.04.2005, 08:17:01
QUOTE (Pux @ Apr 26 2005, 0:18:41)
hey da fällt mir gerade ein... kann ich tumblen? um weniger Fallschaden zu erleiden... und jumpen? [/quote]
 Runterspringen kannst Du nur, wenn Du drauf gefasst bist. Tubmle wäre möglich gewesen, hättest Du mir aber früher sagen sollen ;)

Ich ignoriere die angegebenen Kosten für die Falle, weil ich nicht einsehe, daß das Graben so schwer sein soll. Nur das Abdrecken... und das ist recht leicht: Skill-Wert 4, 3 Gehilfen (jeweils +2 circumstance) und take10 :)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 26.04.2005, 09:13:32
 War auch eher als Kritik am Regelsystem zu verstehen :-)

Das die Kobolde nicht 40 Wochen an der Falle geschuftet haben ist auch klar :-)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 26.04.2005, 09:50:57
 Aber so ne hässliche Falle gibt wenigstens AP :-)
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 26.04.2005, 09:55:52
QUOTE (Pux @ Apr 26 2005, 9:50:57)
Aber so ne hässliche Falle gibt wenigstens AP :-) [/quote]
 Ja, aber ich muß erst nachsehen, wie viel ;)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 28.04.2005, 14:57:20
 Diplomatiewurf um die Riesen zu becircen ;-)

1d20+1 = 5
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 28.04.2005, 14:57:49
 ups

beim Vorschau wurf stand da noch ne 21....
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 28.04.2005, 19:38:25
QUOTE (Pux @ Apr 28 2005, 14:57:20)
Diplomatiewurf um die Riesen zu becircen ;-)

1d20+1 = 5 [/quote]
  :lol:  
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 29.04.2005, 08:19:00
 Spellcraft wegen Silent image (Steinmauer)
1d20+4 = 15
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 29.04.2005, 12:29:23
 Will Save wegen Illusionsmauer

1d20+4 = 11
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 29.04.2005, 12:33:18
 In diesem Fall solltest Du Deine Aktion überdenken. Die Wand ist für Dich eine Steinwand.
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 29.04.2005, 12:40:47
 aber ich seh schon wie die Äxte auf unserer Seit einfach durchgleiten, oder? Gibt das keinen Bonus auf den RW?
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 29.04.2005, 12:42:35
QUOTE (Pux @ Apr 29 2005, 12:40:47)
aber ich seh schon wie die Äxte auf unserer Seit einfach durchgleiten, oder? Gibt das keinen Bonus auf den RW? [/quote]
 Nein, das erlaubt Dir nur, überhaupt einen RW zu machen. Für Dich ist es genauso möglich, daß die Riesen eine Illusion sind, oder daß ihre Waffen durch Wände schlagen können. Aber die Wand ist ganz sicher massiv.
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 29.04.2005, 12:44:11
QUOTE (Ferrus @ Apr 29 2005, 12:42:35)
Aber die Wand ist ganz sicher massiv. [/quote]
 Ok, nicht ganz sicher, aber Du glaubst, sie ist echt.
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 29.04.2005, 12:56:41
 kann man nicht diesen +4 modifikator anrechnen?

If any viewer successfully disbelieves an illusion and communicates this fact to others, each such viewer gains a saving throw with a +4 bonus.

ist nicht exakt passiert.. aber ähnlich.
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 29.04.2005, 13:08:44
QUOTE (Pux @ Apr 29 2005, 12:56:41)
kann man nicht diesen +4 modifikator anrechnen?

If any viewer successfully disbelieves an illusion and communicates this fact to others, each such viewer gains a saving throw with a +4 bonus.

ist nicht exakt passiert.. aber ähnlich. [/quote]
 Nein, nur, wenn Dir jemand sagt, daß es eine Illusion ist.

Wie gesagt, das, was Du gesehen hast, hat mehrere mögliche Gründe.
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 09.05.2005, 23:04:24
 Pux kauft folgende Schriftrollen:

2xExp. Retreat
1xEnlarge Person
2xDisguise Self
1xCharm Person
1xHypnotism
350 Gold

Dolch:
Mw. Small Dagger 301 Gold
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 10.05.2005, 08:24:26
 Bekommst Du problemlos :)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 11.05.2005, 14:03:08
 Hide

1d20+11 = 31
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 11.05.2005, 14:03:42
 weg isser und ward nicht mehr gefunden....

;-)))
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 13.05.2005, 08:49:08
 Spot
1d20+4 = 5
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 17.05.2005, 13:06:15
 Climb

1d20+4 = 21
+ Hilfe von Gulshar
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 30.05.2005, 09:52:02
 Search

1d20+7 = 23
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 30.05.2005, 09:56:28
 1d20+7 = 20
2d6 = 7
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 30.05.2005, 12:49:44
 Search
1d20+7 = 17
Titel: Pux
Beitrag von: Gulshar am 31.05.2005, 09:44:20
 Glückwunsch! Wenn du die Aktion noch überlebst bist du der erste SC mit 'nem Stufenaufstieg!  :)  
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 31.05.2005, 09:53:15
QUOTE (Gulshar @ May 31 2005, 9:44:20)
Glückwunsch! Wenn du die Aktion noch überlebst bist du der erste SC mit 'nem Stufenaufstieg!  :) [/quote]
 Hat er doch schon!
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 31.05.2005, 11:29:02
 Juhuu! Und das auch noch als jemand der ständig an der Front steht...

Wie war das? Das Glück ist mit den Dummen..... :-)

Eigentlich sollte ich ja fast als Dieb weitermachen.... aus der Rolle komm ich ja kaum wieder raus....
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 31.05.2005, 11:37:31
 Ich mache als Dieb weiter... Direkt auf den Arcanen Trickser hin....
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 31.05.2005, 11:51:42
 Hitpoint Dieb2
1d6+2 = 5
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 01.06.2005, 10:13:29
 Listen
1d20+7 = 9

Search
1d20+9 = 15
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 08.06.2005, 13:01:37
 Search
Kurzer Überblick 1d20+9 = 29

Danach Take 20 = 29
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 08.06.2005, 13:01:51
 :-)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 08.06.2005, 13:35:18
 Search Trap 1d20+9 = 19

Geht da auch Take 20?
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 08.06.2005, 13:43:28
QUOTE (Pux @ Jun 8 2005, 13:35:18)
Geht da auch Take 20? [/quote]
 Ja! ;)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 08.06.2005, 13:48:24
 Ähmm? Ich finde kein Open Lock... Habe ich da beim Abschreiben was vergessen.

@Ferrus: Kannst Du bitte auf deinem alten Sheet nachschauen, ob ich da Open Lock habe?

Oder habe ich das garnicht......
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 08.06.2005, 13:55:22
 Du hast Open Lock nicht genommen.
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 08.06.2005, 14:01:01
 NEEIN :-(

geht das untrained?
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 08.06.2005, 14:01:37
 Nein, trained only.
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 08.06.2005, 14:05:08
 kann ich ein punkt umsetzen?

Ich muss dass irgendwie vergessen haben .....
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 08.06.2005, 14:12:12
 Ich hab doch noch gar kein Sheet für Stufe 5. Da kannst Du also viele Punkte reinschießen.
Titel: Pux
Beitrag von: Gulshar am 08.06.2005, 14:13:15
 Stufe 3  ;)  
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 08.06.2005, 14:14:21
 Ich geben Dir heute abend Sheet für Stufe 5 :-)

Die EP muss ich verpasst haben.. ;-)
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 08.06.2005, 14:14:52
 Ähhh, ja, Stufe 3  :rolleyes:  
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 08.06.2005, 14:52:56
 Aber bitte nicht Deine Encounter nach Stufe 5 berechnen... Das wird dann etwas.... arg...

;-)
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 08.06.2005, 15:13:35
 Mach ich schon nicht ;)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 09.06.2005, 17:25:19
 Search (kurzer Überblick)
1d20+9 = 10

Search (Take20)
20+9=29
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 09.06.2005, 17:38:04
 10

bin noch vollkommen verwirrt von den magischen Gegenständen....

;-)
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 30.06.2005, 11:31:09
 Listen 1d20+7 = 10
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 01.07.2005, 09:42:07
 hide 1d20+11 = 24

spot 1d20+6 = 21
Titel: Pux
Beitrag von: Tronik am 08.07.2005, 09:38:28
 Move Silently beim Verfolgen

1d20+9 = 17
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 11.07.2005, 10:39:12
 Listen (belauschen) 1d20+7 = 21
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 11.07.2005, 11:21:04
 Arcane Spellfailure: 15%

1d100 = 20

1-15 fehlgeschlagen
16-100 geschafft

DC  WILL 14



Color Spray
Illusion (Pattern) [Mind-Affecting]

Level: Sor/Wiz 1
 
Components: V, S, M
 
Casting Time: 1 standard action
 
Range: 15 ft.
 
Area: Cone-shaped burst
 
Duration: Instantaneous; see text
 
Saving Throw: Will negates
 
Spell Resistance: Yes
 
A vivid cone of clashing colors springs forth from your hand, causing creatures to become stunned, perhaps also blinded, and possibly knocking them unconscious.

Each creature within the cone is affected according to its Hit Dice.

2 HD or less: The creature is unconscious, blinded, and stunned for 2d4 rounds, then blinded and stunned for 1d4 rounds, and then stunned for 1 round. (Only living creatures are knocked unconscious.)

3 or 4 HD: The creature is blinded and stunned for 1d4 rounds, then stunned for 1 round.

5 or more HD: The creature is stunned for 1 round.

Sightless creatures are not affected by color spray.

Material Component: A pinch each of powder or sand that is colored red, yellow, and blue.

 
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 11.07.2005, 11:21:33
 puuh wie knapp
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 11.07.2005, 12:52:52
 1d20-1 = 8
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 11.07.2005, 12:53:10
 2d4 = 5
1d4 = 2
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 11.07.2005, 15:47:48
 ich meld mich heute abend. ich denke ich werde ich mit nem coup abfassen.. hab aber gerade die Regeln nicht da...... (kann mir nicht erklären warum die in meinem SRD nicht drin sind.....)
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 11.07.2005, 15:49:50
 Die sind drin... kriegst einen Link ;)

http://www.systemreferencedocuments.org/35...NDERS.html#coup
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 11.07.2005, 16:33:57
 Coup de grace

Melee: Sm. SAP +2 (1d4, x2)

NOrmal: 1d4 = 3
Krit: 1d4 = 4
Sneak: 1d6 = 4

 
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 11.07.2005, 16:34:24
 Betäubungsschaden  natürlich....
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 11.07.2005, 16:35:45
 Save:
1d20+2 = 7 (DC 26)
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 11.07.2005, 17:16:03
 50 Erfahrungspunkte für Pux.
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 11.07.2005, 17:18:14
 Mach ausserdem mal einen Use Rope und einen Sleigh of Hand check.
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 11.07.2005, 17:27:14
 User Rope
1d20+4 = 8

Sleight of Hand
1d20+4 = 20

Wofür sleight of hand? damit ich ihn niccht wachkitzle?
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 11.07.2005, 17:28:21
QUOTE (Pux @ Jul 11 2005, 17:27:14)
Wofür sleight of hand? damit ich ihn niccht wachkitzle? [/quote]
 Um die Spuren zu verwischen. Ich wusste sonst keinen passenden Skill.
Titel: Pux
Beitrag von: Pux am 12.07.2005, 09:42:10
 Ich hätte an Survival gedacht... wird ja auch benutzt um Spuren zu lesen... aber mit Sleight bin ich natürlich auch einverstanden :-)
Titel: Pux
Beitrag von: Ferrus am 12.07.2005, 09:55:12
 Nächstes Mal Survival ;)