DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Tod dem Tyrannen => Thema gestartet von: Tael am 17.06.2010, 16:57:28

Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 17.06.2010, 16:57:28
Norkas steht mit dem Schwert in der Hand in dem nächtlichen verlassenen Dorf, Samaz sitzt auf dem fahlen Pferd, die Augenbinde während der Nacht tragend.
Dazwischen steht Lord Michelius und tätschelt sein Ross Cyrio.
Werter Freund, das ist ein Schmied, ich traf ihn hier und er wird uns ebenfalls behilflich sein.
Ihr werdet die Schwarze Kompanie ablenken und in Richtung der Höhle im Norden locken. Euch wird dort nichts geschehen, aber der Feind wird das Labyrinth nie wieder verlassen um das Licht der Sonne zu sehen.
Ich kann euch nur kurz vor Sonnenaufgang begleiten, dann warte ich in der Höhle auf euch. Der Feind kennt mich und würde die Falle riechen, aber einem Schmied und einem Ausländer werden sie keine Falle zutrauen, ich kenne sie zu gut.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 17.06.2010, 17:08:30
Was für eine Kampfgruppe. Ein Blinder und ein Vampir. Na das wird ja wieder was geben. Ein Seufzer entfährt Norkas. Bevor er dem Blinden zunickt, eher ein Reflex als eine bewußte Handlung. "Also schön. Komm mein Dicker wir wollen dir wieder dein Kleid anziehen."  Und Norkas Roß trottet in seine Richtung und stellt sich ruhig hin. Mit einigen Streicheleinheiten und ruhigen Worten legt Norkas seinem treuen Freund das Kettenkleid und den Sattel an. Auch die Satteltaschen und den Rucksack schnürt er fest. Was ihm bleibt ist sein Schwert, sein Schild und seine Rüstung. Anschließend schaut er sich nach einem Versteck um. "Die Höhle im Norden... Na klar... Und wer wird uns dorthin führen?" murmelt er noch sarkastisch.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Tael am 17.06.2010, 17:12:14
Mein Freund hier wird auf Cyrius reiten, der kennt den Weg und findet ihm auch in tiefster Dunkelheit, aber nicht das ihr den Paladinen entkommt.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 17.06.2010, 17:20:02
Samez richtet sich in dem Sattel auf, nickt dem Fremden zurück  und dreht sienen Kopf um sich umzusehen. "Von wo werden sie zu erwarten sein? Und wann?" kurz überlegt er die Augenbinde abzulegen, doch selbst in der Nacht ist ihm das Risiko zu groß. Falls sie Fackeln oder ähnliches dabei haben wäre er sogut wie blind.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 17.06.2010, 17:28:59
Kurz hält Norkas überrascht im Satteln seines Pferdes Inne als der Fremde wie selbstverständlich auf seine Gestik reagiert. Aber dann zuckt er nur mit den Schultern. Was hatte er schon zu erwarten von einem Verbündeten eines Untoten. "Vermutlich kommen sie aus Süden," er weißt mit der Hand in diese Richtung, "Ich glaube unser Lord hier würde es nicht zulassen, das sie im Norden herum wandern. Und ich denke ich kann dafür sorgen das sie uns folgen. Ich glaube mittlerweile stehe auch ich auf ihrer schwarzen Liste." Bei diesen Worten wendet er sich den Fremden zu. "Es ist nicht gut mit Leuten zu kämpfen die man nicht kennt. Man nennt mich Norkas. Norkas, der Schmied oder auch einfach Schmied." Er läßt ein kurzes Nicken folgen. " Wenn euer Pferd schon so schlau ist den Weg zu finden, dann kann es sich ja mit meinem Großen verstecken."
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 17.06.2010, 17:48:09
Auch wenn es hinter Augenbinde nicht zu sehen ist zieht Samez die Augenbrauen hoch, als der Schmied meint er werde wohl ebenfalls auch der schwarzen Liste stehen. Irgendwie scheint hier wohl alles Schlechte schwarz zu sein, kein Wunder, dass ich nicht immer willkommen war.
Mein Name ist Samez Ssear. Und mich nennen viele auf unterschiedlichste Weise, zum Beispiel der Schwarze Wanderer, der Wanderer oder alles was so ähnlich ist. Es gab auch schon manche die mich Bettler riefen. Aber ich denke das führt zu nichts.
Samez streckt seine Hand zum Gruß aus.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 17.06.2010, 17:54:07
"Anständige Männer steigen ab um einander auf Augenhöhe die Hand zu schütteln." meint Norkas und zeigt keine Regung die Hand des offensichtlich nicht Blinden zu schütteln, sondern bleibt hinter seinem Pferd und sattelt es weiter.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 17.06.2010, 18:06:17
Samez zieht seine Hand zurück. Samez steigt von seinem Pferd ab und geht auf den Schmied zu.
Mit seinen 1,93 Metern und seiner schwarzen Haut dürfte er trotz seiner schmalen Statur eine beeindruckende Gestallt in der Nacht sein. Abermals streckt er dem Schmied seine Hand aus und scheint ihn durch die Augenbinde hindurch zu fokusieren.
"Das war mir nicht bewusst Norkas, der Schmied." meint er fast entschuldigend zu dem Menschen.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 17.06.2010, 18:35:55
Norkas nickt und drückt die Hand. "Immerhin seid ihr euch nicht zu fein abzusteigen. Dachte schon ihr wärt so ein Adliger oder so ein Magier, der sich für was besseres als uns einfaches Volk hält. Nun ja... wenn man euch Bettler nennt wahrscheinlich eher nicht." Ein harsches Lachen erklingt.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Tael am 17.06.2010, 23:08:47
Sie werden aus dem Osten kommen und gen Westen reiten, deshalb müssen wir sie nach Norden ablenken, hier haben wir keine Möglichkeit sie aufzuhalten, doch in den Schatten des Labyrinths nützt ihnen ihr heiliges Licht und ihre zahlenmäßige Überlegenheit ihnen nichts.
Dann spricht der Lord noch zu seinem Pferd: Cyrius, bitte lass das Pferd des Schmieds in Ruhe, ich sah mich schon gezwungen es zu benutzen und du wirst heute Nacht noch reichlich Paladin zu kosten haben.

Es ist noch eine Stunde bis Sonnenaufgang, ich werde mich umsehen ob sie schon zu sehen sind.

Der Lord verschwinden hinter der Schmiede und außer einem leisen Flüstern ist nichts zu hören, sein Pferd ist ganz ruhig und betrachtet die ganze Szenerie als ob es ein Theaterstück betrachten würde.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 18.06.2010, 17:01:22
Samez wundert sich über den Komentar das Lords. Als er weg ist meint er: "Norkas kennt ihr den Lord?"
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 18.06.2010, 20:57:46
"Wahrscheinlich nicht besser als ihr. Aber ich weiß was er ist. Wie weit reichen eure übersinnlichen Sínne? Werdet ihr unsere Feinde rechtzeitig bemerken, wenn sie nahen?" antwortet Norkas, während er die letzten Gurte an seinem Streitroß festzurrt. Anschließend wendet er sich an das Pferd. Wenn der Lord schon so mit dem Teufelsgaul spricht wieso dann nicht auch er: "Also Cyrus, du hast es gehört. Wehe meinem Dicken wird von dir ein Haar gekrümmt. Ich würde sagen ihr wartet in Rufweite nördlich von hier. Wir provozieren die Paladine dann und ziehen uns zu euch zurück." Dabei mustert er nochmal seinen Mitstreiter. "Kommt mit ans Feuer. Ich denke solange unser Herr Lord auf Kundschaft ist können wir uns aufwärmen." Und Norkas wendet sich zurück in Richtung Schmiede, darauf vertrauend das Cyrus wirklich intelligent genug ist sein Pferd zu führen.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 18.06.2010, 22:10:32
Auf Norkas Frage hin scheint Samez in die Ferne zu starren. "Nein. Ich werde sie eher nach euch bemerken, es sei denn sie machen einen unlaublichen Lärm und Ihr seid taub."
Er trottet hinter dem Schmied hinter her zum Feuer.
"Was ist er denn?, fragt er den Schmied:"Ich kenne ihn nämlich überhaupt nicht. Und Freunde sind wir bisher, wennm an es genau nimmt auch nicht. Er und ich." er denkt einen Moment nach. "Dieses Pferd ist in der Tat eigenartig. Es scheint sehr Intelligent zu sein und wenn ich es richtig verstanden hab unsterblich." Er kratzt sich leicht an seinem Hinterkopf.
"Wisst ihr was es mit der Schwarzen Kompanie auf sich hat? UNd warum steht ihr auch auf einer Liste?", fragt er als er sich am Feuer einen trockenen warmen Ort sucht.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 18.06.2010, 23:06:22
"Unsterblich. Pah. so kann man es natürlich auch nennen. Ich weiß nicht viel über seines gleichen, nur die Legenden die man sich erzählt. Durch irgendeine Perversion sind sie vom Leben zu einer Art Unleben übergegangen. Sie ernähren sich vom Lebenssaft anderer Lebensformen, wahrscheinlich um auf diese Weise ihre noch sehr lebendigen Bedürfnisse zu Befriedigen. Sie sind übermenschlich kampfstark, mögen weder spitze Holzflöcke im Herzen noch tiefe Gebete. Selbst auf ein einfaches Gebet zu meinen Göttern hat der Lord schon unagenehm reagiert." Bei der Erinnerung an das Gebet verzeiht er das Gesicht kurze Zeit zu einem Grinsen. "Wenn ich den Gerüchten glaube dann sind die Paladine ihre eingeschworenen Feinde. Was es jetzt mit den schwarzen Paladinen genau auf sich hat kann ich euch nicht sagen. Die Paladine sind ein Kämpferorden, Krieger die dem Wächter verpflichtet sind. Sie sollen unser Volk vor den Unbillen der Teufel, Dämonen und der Untoten beschützen. Und das ist auch das Bild das sie bei den meisten der Bevölkerung haben. Bis man auf einmal in ihren Augen eine Schuld auf sich geladen hat." Norkas legt eine Pause ein. Erinnerungen dringen erneut an die Oberfläche. Opfer, seine Frau, sein Kind. "Mich suchen sie, weil ich nicht mit ihnen reiten wollte."
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 19.06.2010, 12:39:25
"Dann ist er ein Vampir.", stellt Samez nüchtern fest.  Er setzt diese Information mit den Begebenheiten in der Hütte zusammen und es scheint mit den Geschichten die er über Vampier gehört hatte Sinn zu ergeben, auch wenn er nicht wirklich gedacht hätte, dass sie wahr sein würden.
Samez hockt sich an das Feuer. "Was meint Ihr damit, Ihr wolltet nicht mitreiten?"
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 19.06.2010, 14:06:46
Norkas seufzt tief. Die Erinnerungen sind noch zu schmerzhaft. Aber er sollte darüber reden. Er muß es tun um sie zu verarbeiten.
"Sie haben mir ein Angebot gemacht ihrem Orden beizutreten. Zur falschen Zeit. Ich habe nein gesagt und es hat mich alles was ich liebte gekostet." Stumm blickt Norkas daraufhin in die Flammen. Vielleicht war die schmiede doch der falsche Ort gewesen. Die Erinnerungen waren hier stark. Wie gerne würde er jetzt auf ein Stück Eisen einprügeln, es in Form bringen. Kurz schaut er sich nach Erz oder Roheisen um, bevor ihm einfällt das er seine Werkzeuge ja auf seinem Pferd verstaut hat.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 19.06.2010, 14:41:36
"Was hat es euch denn gekostet?", fragt Samez, als er merkt, dass er dort etwas gefunden hat, woraus er etwas darüber lernen könnte, was die Schwarze Kompanie ist und wie sie einzuschätzen ist, denn so ganz sich ist er sich eigentlich noch nicht, auf wessen Seite er steht.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 19.06.2010, 15:11:40
War dieser Mensch den wirklich so begriffsstutzig? Wieso zwang er ihn alles zu sagen, merkte er den nicht das es ihn quälte? "Meine Frau, meine Tochter und mein Leben." antwortet er nach geraumer Weile während er mit seinem Schwert in der Glut der Esse herumstochert.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 19.06.2010, 15:21:12
Samez hatte etwas dergleichen schon befürchtet, aber Befürchtungen waren ebend keine Bestätigung. "Das tut mir Leid. Ihr müsst sehr wütend auf sie sein. Seid ihr deswegen hier?"
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 19.06.2010, 15:42:15
"Ich bin hier um einen Weg zu finden, meine Trauer zu bewältigen und den einfachen Menschen zu helfen. Genauer suche ich Kontakt zum Widerstand, gegen die Herrschaft des Kaisers und der Paladine. Aber sagt ihr kommt nicht von hier, oder? Ihr habt mir jetzt Stück für Stück meine Geschichte aus der Nase gezogen. Wie ist es mit euch? Ein Mann mit Augenbinde der trotzdem sehen kann? Seid ihr ein Magier?"
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 19.06.2010, 16:10:48
Samez lächelt ihn an."Nun ein Magier bin ich nicht, also nicht im herkömmlichen Sinne, jedoch kann ich in der Tat einiges hervorufen, was einem Magie nicht unähnlich ist." Er schaut sich nach einem Stock um den er ins Feuer werfen könnte.
"Ich kann Euch nicht erklären warum ich es kann. Aber ich kann es - Kraft meines Willens."
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Tael am 19.06.2010, 19:54:32
Während die beiden Wesen sich angeregt unterhalten tritt der Lord auch schon wieder hinter der Schmiede hervor und beginnt zu sprechen.
In wenigen Minuten wird uns ein Spähtrupp von drei Mann erreichen. Wir sollten sie angreifen und einen verletzt fliehen lassen.
Aus eurer rührenden Geschichte vernehme ich das ihr guten Grund hättet einen Paladn anzugreifen ohne den Verdacht eines Hinterhalts zu Schüren, seid ihr gewillt euren Namen und eure Beweggründe zu offenbaren? Oder wollen wir lieber eine trügerische List ersinnen?
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 20.06.2010, 11:52:59
"Euer Lordschaft scheint ausgezeichnete Ohren zu haben.", kommentiert Samez das Erscheinen des Vampiers und erhebt sich von wieder von dem Feuer.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 20.06.2010, 12:27:01
"Verflucht seid ihr, Unwesen. Ja ich machs. Sucht euch ein Versteck, ich werde unsere Gegner hier in der Schmiede erwarten. Wen sie auch annährend soviel Grips haben wie unser Landlord hier, werden sie mich hier schon aufstöbern." Es ist Norkas sichtlich unangenehm das der Lord die Geschichte mit bekommen hat. Andererseits hat er sich entschlossen, und stimmt dem Lord zu, das falls ihre Feinde von ihm gehört haben, sie ihn wahrscheinlich jagen werden.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 20.06.2010, 16:14:17
Samez lässt ein "Hm" verlauten. er schaut sich um, ob es vielleicht auf der Schmiede ein zweites Stockwerk gibt, denn allzu weit möchte er sich eigentlich nicht von dem Schmied entfernen und ein oberes stockwerk würde sich anbieten. Er würde nämlich auch gerne mitbekommen was zwischen Paladinen und Schmied wohl geschehen mag, denn noch hat er wirklich vor einfach irgendjemanden anzugreifen, zu verletzten oder gar zu töten, nur weil jemand sagt, dass sie Böse sein und so könnte er sich eventuell selbst ein Bild machen.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Tael am 20.06.2010, 22:38:52
Die Schmiede hat nur eine Etage, aber durch die typische halboffene Bauweise stehen bisher der Lord und seine zwei Söldner unter einem Holzdach an der frischen Luft während ein leerer Türramen den Rest des Inneren des Hauses von Blicken schützt.

Der Lord schaut Norkas durchdringend an.
Wisst ihr, alle meine Sinne, meine Körperkraft und mein Verstand sind euch haushoch überlegen, waren es wahrscheinlich schon zu meinen Lebzeiten. Über- oder Unterschätzt niemals eure Freunde oder eure Feinde, es könnte tödlich sein. Ich spreche da auds Erfahrung, nur weil ich mich von Blut ernähre denkt ihr das ich kleine Kinder fresse und mit Vergnügen Familien zerstöre? Ich hatte selbsteine reitzende Frau und liebreizende Kinder und sie starben durch die Hand eines schwarzen Paladins, des ersten Schatteninquisitors Glorions. Diese Menschen sind rücksichtsloser und grausamerer als selbst der hirnloseste Zombie den ich je gesehen habe, sie stellen keine Fragen und gewähren keine Gnade. Ich werde diesen Abschaum ins Jenseits geleiten und dafür sorgen das ihnen ihre ewige Ruhe versagt bleibt, ihre Seele werden weder Himmel noch Hölle erreichen, denn die Qualen die ich ihnen bereiten werde, gibt es in keiner der neun Höllen. Solltet ihr mich daran hindern diesen religiösen Tieren ihrer Gerechten Strafe zuzuführen werde ich euch meinem Pferd zum Fraß vorwerfen und dafür sorgen das ihr mir in alle Ewigkeit als Kerzenhalter dient, haben wir uns verstanden?
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 20.06.2010, 23:01:00
"Nur der Verräter sieht überall Verrat. Ich habe gesagt das ich an eurer Seite streiten werde und zu meinem Wort stehe ich. Ihr scheint mit dem Plan nicht zufrieden zu sein. Dann legt uns einen besseren vor, wenn ihr schon Fremde eure Kämpfe austragen lasst. Ich habe auf jeden Fall nicht vor mich umbringen zu lassen." dann wendet er sich dem Blinden zu. "Dann sorgt zumindest dafür das eure Magie mich nicht mit einschließt. Ich habe da von einigen Unfällen bei der Kombination von Nahkampf und Magie gehört. Auch als Schmied bin ich nicht feuerfest."
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 21.06.2010, 08:47:46
Als Samez bemerkt, dass die Schmiede leider kein zweites Stockwerk besitzt denkt er sich, dass sie im Zweifelsfall ja drinnen sich verstecken könnten, während Narkos draußen wartet, auch wenn ihr einziger Fluchtweg durch die Tür führen würde, aber Samez sollte das nicht stören. NIchtsdestotrotz schaut er sich noch ein wenig die umliegenden Häuse an, während sich Lord und Narkos anfangen zu streiten.
Samez ist überrascht, dass sich der Lord so aufregt. Nach seiner Erfahrung führte eine gewisse Langlebigkeit zu Gelassenheit und Ruhe, wie bei den Elfen, auch wenn es natürlich immer auch Ausnahmen gab. Vielleicht war der Lord einfach auch noch nicht so lang ein Vampier, wenn seine Wut noch immer so nach Blut dürstete, oder es hing mit seiner nun blutliebenden Natur zusammen. Dabei vergaß er aber offensichtlich dass viele dieser Männer auch Söhne haben und es dann so schnell kein Ende haben wird.
"Sicher.", lässt Samez verlauten, als Narkos ihn zur Gewahr der Magie anspricht.
"Wie lang ist denn jetzt her, dass ihr eure Familien verloren habt?", fragt Samez die beiden Männer.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Tael am 21.06.2010, 14:39:38
Vor etwa dreihuntert Jahren fiel die Kaiserliche Armee in Nekrotopia ein. Dabei verloren tausende Bewohner ihre Leben und Unleben. Darunter waren alle Menschen die ich geliebt habe. Das Land hat so viel Blutgetrunken das es überquillt mit Leid, Hass und Tod.
Der Lord armet tief durch und schaut wieder ernst und redet trocken, ohne den winzigsten Funken Leidenschaft.
Ich werde mich auf dem Dach verstecken und eingreifen solltet ihr in Notlage kommen, aber ich möchte ungern gesehen werden aus den bereits genanntent Gründen.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 21.06.2010, 15:02:45
Dreihundert Jahre? Und dann immernoch so verbittert? geht es Samez durch den Kopf, ganz abgesehen davon, dass diese Menschen nichts mehr mit den Mördern seiner Familie zu tun haben dürfen. Dann stutzt er. "Nekrotopia? Dann war dies ein Land in dem Lebende und Untote gemeinsam nebeneinander her lebten? Wart ihr damals lebendig, oder schon Untot euer Lordschaft?", fragt Samez, während er sich in Richtung des Eingangs zur Schmiede begibt und hineinblickt.

Kurz versucht Samez nicht an seine zwei Gefährten zu denken und seinen Verstand auf die vor ihm liegenden Aufgaben zu fokussieren[1].
 1. Psifokus aufbauen
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Tael am 21.06.2010, 15:20:32
Ich starb an demselben Tag wie meine Frau, nur war mein Hass viel zu groß um meine Seele von dieser Erde loszureißen.
Mein ewiges Leben verdanke ich weder einem Nekromanten noch einem Biss, einzig mir allein und meinem Wunsch nach Rache ist mein Odem verbunden. Ich bin ein reines Geschöpf der Nacht.
Und was Nekrotopia anbelangt habt ihr recht, es war eine wunderbare Stadt in der der Tod als Teil des Lebens begriffen und erforscht wurde.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 21.06.2010, 16:05:54
"Dann ist anzunehmen, dass ihr, nunja sterben ist wohl das falsche Wort, vergeht, wenn ihr eure Rache bekommt, nicht wahr? Lebt denn der Mörder eurer Familie noch? Oder sinnt ihr auf Rache an der gesamten Organisation?", fragt Samez, dabei betritt er das innere der Schmiede. "Vielleicht werde ich mich hier drin verstecken.", meint er halb zu sich halb zu den anderen Beiden. Dann blickt er an dem Haus nach oben und überlegt, ob er sich eventuell zu dem Fürsten auf das Dach begeben sollte.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 21.06.2010, 16:29:19
Stumm verfolgt Norkas das Zwiegespräch zwischen dem Blinden und dem Lord. Der Blinde stellte eindeutig zu viele Fragen. Doch die Antworten des Lords verwunderten ihn ebenfalls. Ein Geschöpf geboren aus Hass. Still erforscht er seine eigenen Gefühle. Nein Hass war nicht sein Antrieb, vielmehr Trauer und Schmerz. Er hatte verloren was ihm das wichtigste war, gleich zweimal. Einmal als er sie wegschickte in die vermeintliche Sicherheit, und ein weiteres Mal als sie tot zu ihm zurück kamen. Sicher, er vermutete das es die Paladine waren, die für ihren Tot verantwortlich waren. Und er würde sein Gewissen nicht belasten sollte er gezwungen sein sie zu töten. Sein Plan war es zu warten das sie ihn angriffen, er glaubte nicht in der Lage zu sein den ersten Schlag zu führen. Aber würde sein Name ausreichen, sie derart zu provozieren? Und würde er wenn er sich seinen Gefühlen hingab und starb auch zu so einem Unwesen werden? Nein, entschied er. Denn Hass war böse, und Schmerz ein Zeichen von Liebe, also des Guten.
Er wendet sich nochmal dem Lord zu:" Wenn ein Kampf hier vermieden würde, wäre euch das auch Recht? Man könnte die Kompanie auch durch eine List in den Norden führen."
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 21.06.2010, 18:33:29
Samez überlegt wie lang es wohl schon her ist, dass er die Hütte des Bauerns verlassen hat. Er richtet seinen Blick auf das Dach der Schmiede, als Norkas eine friedliche Lösung ins Gespräch bringt horcht Samez auf. Es beruhigt ihn, dass dieser Mensch wohl nicht unbedingt auf das Töten aus war wie der Lord.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Tael am 21.06.2010, 20:41:40
Meine Rache wird erst erfüllt sein wenn das Blut des Kaisers durch den Thronsaal fließt, was danach geschieht wird die Zeit zeigen.

Wenn euch eine geeignete List einfällt wäre das fürwahr eine Leistung. Sie muss nur alle Paladine anlocken und nicht nur ein paar Späher oder Boten, außerdem kann ich nach Sonnenaufgang nicht mehr außerhalb der Höhle kämpfen, was habt ihr euch vorgestellt?
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 21.06.2010, 22:53:32
"Ich würde nur gerne alle meine Optionen kennen falls es nicht so läuft wie es sollte. Nicht das ihr im nach hinein doch noch meinen Körper fordert." Auch wenn euch das nicht so leicht fallen wird wie ihr glaubt.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Tael am 21.06.2010, 23:04:17
Fest steht, dass gleich Späher kommen. Fest steht das sie meine Anwesenheit nicht bemerken dürfen weil sonst die Falle mislingt.
Ebenso muss die Kompanie benachrichtigt werden und sie muss nach Sonnenaufgang im Labyrinth sein, sonst kann ich sie nicht mehr aufhalten bevor sie das nächste Dorf verbrennen.
Was schlagt ihr vor, und euren Körper möchte ich immer noch nicht, wiewar das mit dem Verrat wittern?
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 21.06.2010, 23:14:29
" Ich denke es ist immer noch das sinnvollste wenn ich ihnen zu erst alleine entgegentrete. Samez sollte dann nach eigenem gutdünken eingreifen. Ihr haltet euch bedeckt. Sollte es zum Kampf kommen lassen wir einen entkommen. Die Pferde werden hoffentlich kommen wenn wir sie rufen." Kein Plan überlebt die erste Begegnung mit dem Feind, wozu also großartig Pläne schmieden.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Tael am 21.06.2010, 23:40:53
Hm, dieser Plan klingt sehr vertraut, er müsste funktionieren.
Cyrius, hast du alles gehört und verstanden?

Das PFerd nickt mit dem Kopf und wiehrt. Natürlich Meister, ich bin doch kein Maultier., entwortet der fahle Schimmel dann.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 22.06.2010, 09:57:55
Samez folgt dem Gespräch. Die Beiden scheinen immer wider en einander zu geraten...
"Einverstanden. Ich warte dann in der Schmiede.", das war wohl doch besser als auf dem Dach mit dem Lord zusammen, obwohl sie natürlich einen weiteren wahrscheinlich nicht erwarten würde, nachdem schon einer von oben kam. Andererseits war er unten dann doch einfach näher an dem Gespräch.
"Oder, nein, vielleicht doch auch lieber auf dem Dach.", damit misst er kurz die Höhe, geht bis auf Armeslänge an die Wand heran, geht noch einen Schritt zurück und läuft dann mit schnellen Schritten die Wand hoch, bis er schließlich auf dem Dach steht. Oben angekommen blickt er sich um, ob es denn Möglichkeiten gibt sich hier gut zu verbergen und wie Stabil es aussieht.
Dann lässt er seinen Blick über das Dorf schweifen.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 22.06.2010, 10:01:25
Norkas stellt sich wieder ans Feuer, bereit aus der Schmiede heraus zu treten sobald er Hufgetrappel hört.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Tael am 22.06.2010, 10:19:50
Der Lord läuft die Wand einfach herauf, als ob die Schwerkraft nicht wirken würde, im Rechten Winkel zum Lot.
Die Pferde warten einige Meter hinter der Schmiede.
Kurze Zeit später können Norkas und Samaz tatsächlich Hufe hören, die durch die späte Nacht reiten. Der Morgen ist nicht mehr fern.
Drei Reiter reiten die Straße entlang, die Pferde sind allesamt schwarze Hengste die mit schweren Kettenhemden gestärkt sind.
Die drei Reiter sind unterschiedlich gerüstet. Sie sind alle in schwarze Metallrüstungen gehüllt, doch von unterschiedlicher schwere.
Bild (Anzeigen)
Bild (Anzeigen)
Als sie Norkas an den Flammen stehen sehen halten sie an, der mit den Messern reitet einen Schritt näher, er dreht sich zu dem schwer gerüsteten um und dieser schüttelt den Kopf. Daraufhin wendet sich der Anführer wieder Norkas zu:
Grüße Fremder, im Names des Wächters frage ich dich wer du bist und was du an diesem verfluchten Ort tust.
Merklich kritisch schaut der Reiter sich Norkas Rüstung an.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 22.06.2010, 10:42:45
"Auch seid gegrüßt Fremde. Mein Name ist Norkas, der Schmied, und wie es scheint wärme ich mir hier an der Esse auf. Ein passender Ort für einen Schmied meint ihr nicht? Ich biete euch gerne an mein Feuer zu teilen. Nur habe ich leider keine Nahrung mehr die ich mit euch teilen könnte." Er mustert seine Gegenüber. Der Kampf würde nicht einfach sein, zumal wenn seine Gegenüber auf ihren Pferden saßen. "Aber sitzt doch ab und wärmt eure kalten Knochen. Ist es nicht das was die Bewahrerin, die Mutter des Wächters, von uns erwarten würde?"
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Tael am 22.06.2010, 10:48:03
Es freut mich einen gläubigen Mann in einem  verfluchtem Land zu treffen, aber versteht mein Misstrauen, dies sind die Ländereien des Todes und lebendige Menschen eine Seltenheit. Deswegen verlange ich zu wissen warum ihr hier seid.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 22.06.2010, 10:59:38
"Kennt ihr das Sprichwort das man nur in der Nähe des Todes sich selbst finden kann? Ich habe mich selbst verloren und suche mich nun erneut. Als ich noch so jung war wie ihr, glaubte ich zu wissen wer ich bin. Aber das Alter bringt Zweifel. Und was sucht ihr hier in diesem verlassenen Land?"
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 22.06.2010, 11:19:40
Samez lauscht auf dem Dach dem Gespräch. Bisher scheint es ja ganz gut zu laufen und Reiter machen auf ihn weder einen übermäßig ungerechten, noch aggressiven Eindruck. Aber man wird sehen müssen was die Zeit so bringt. Er geht in Gedanken durch wie er Narkos denn im Zwiefelsfall helfen könnte.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Tael am 22.06.2010, 11:43:23
Während das Gespräch geführt wird entrollt der Krieger im schwarzen Kettenhemd eine Schriftrolle und liest darin.
Nach wenigen Sekunden verkündet er:
Norkas der Schmied, ihr seid wegen Hochverrats gegen den Kaiser und Mordes an eurer Familie angeklagt worden und zum Tode verurteilt, habt ihr letze Worte bevor wir das Urteil vollstrecken?

Der Krieger mit den Dolchen schaut Norkas mit einem hasserfüllten Blick an: Ich hasse Verräter, wie könnt ihr es wagen den Nahmen der Bewahrerin in den Mund zu nehmen, ich werde eure Zunge reinbrennen nachdem ich sie euch herausgerissen habe.
Männer, ergreift ihn und bringt ihn zur Kompanie, an diesem hier wird ein Exempel statuiert, was mit Verrätern geschieht.
[1]
 1. Würde nen Iniwurf vorschlagen.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 22.06.2010, 11:53:26
"Auch wenn die Herschenden die Wahrheit verdrehen, sie wird doch immer Bestand haben. Der Erschaffer, die Bewahrerin und auch der Wächter sind auf der Seite des Volkes."
Mit diesen Worten macht sich Norkas bereit den Kämpfenden zu begegnen. noch sidn keine Klingen gezogen, aber seine freie Hand liegt auf dem Schwertgriff, den Schild hat er zur Abwehr gehoben.[1]
 1. Ini 10
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 22.06.2010, 17:15:21
Samez schüttelt leicht den Kopf, hätte er es doch nur nicht gedacht. Er versucht ruhig zu atmen und seinen Geist zu ordnen. Falls es wirklich gleich sogehen sollte - was auch immer - sollte er keine Fehler machen[1]. Und losgehen würde es, Nun povozierte es Narkos wirklich.
 1. Ini 8
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Tael am 23.06.2010, 10:32:46
Die Ritter scheune sich gegenseitig in die Augen und ziehen ihre Waffen.
Ihr lasst uns keine Wahl als eine Feldexekution, Ketzer![1]
 1. Ini 4, ihr seid dran.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Mad_N am 23.06.2010, 15:12:54
"Drei starke Männer zu Pferd gegen einen alten Mann auf seinen wakligen Beinen. Wo ist die gerühmte Ehre der Paladine? Traut sich keiner von euch einen fairen Zweikampf durchzuführen?"
Bei diesen Worten zieht sich Norkas unter das Dach der Schmiede zurück und zieht sein Schwert. Das Dach würde seinen Angreifern den Vorteil beritten zu sein nehmen, und er selbst braucht für seinen Bevorzugten Kampfstil sowieso wenig Raum.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Schwarzauge am 23.06.2010, 16:29:26
Samez atmet ruhig. Jetzt kam es darauf an. Kurz schaut sich Samez nach dem Lord um. Noch schien sich Narkos ja nicht wirklich in Schwierigkeiten zu befinden außerdem würden sie sich sicher nicht auf den fairen Kampf einlassen, wenn Samez auftauchte.
Titel: Norkas trifft Samaz
Beitrag von: Tael am 23.06.2010, 17:14:34
Bruder Achim, wollt ihr diesen Ungläubigen richten?
Ein bekräftigendes Knurren dröhnt aus dem Helm des Schwer gerüsteten Paladins.
Dieser steigt ab und zieht seinen Zweihänder und folgt dem Schmied mit erhobener Waffe in die Schmiede.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 23.06.2010, 17:29:13
Vorsichtig und auf seine Verteidigung bedacht überwindet Norkas den letzten Meter zu seinem Gegener und beginnt mit 2 Schlägen. Doch hält er sich dabei eher in der Defensive, den Schild bereit zu blocken.[1] Ein Angriff mit diesem 2-Händer wäre zu schmerzhaft.
 1. Angriff 1: 25|10 Schaden
Angriff2: Fehlschlag (nat 1)
Combat Expertise +5: AC 26
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 23.06.2010, 18:52:54
Es scheint so, als würden sie sich dem fairen Kampf stellen, dann will Samez auch nicht stören.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 24.06.2010, 13:37:40
Samez fallen zwei Dinge auf. Der Lord liegt plötzlich nicht mehr auf dem Dach und die beiden anderen Reiter steigen ebenfalls ab, mehr kann Samez von seiner Position aus nicht hören.

Der Paladin wird von Norkas Schwert getroffen, doch als der Schmied sein Schwer fallen lässt lacht der Schwarze Ritter unter seinem Vollhelm nur laut auf und lässt sein Zweihänder durch Norkas Verteidigung durchbrechen.[1]
Einen zweiten Schlag kann Norkas glücklicherweise abwehren.
 1. 13 Schaden
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 24.06.2010, 13:55:50
Kurz läßt sich Norkas von dem Schlag beindrucken, bevor er wieder in seinem Defensiven Kampfstil seine Klinge vortänzeln läßt.[1] Bei sich überlegt er ob er seinem Gegenüber mit einem anderen Manöver als blosem Schlagabtausch beikommen soll, werwirft die Idee angesichts dessen brutaler Schläge jedoch schnell...
 1. Att 1: 14| 14 Dam
Att2: 18| 10 Dam
CA: +5: AC 26
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 24.06.2010, 16:39:23
Beeindruckend, einfach weg., denkt sich Samez als er das Verschwinden bemerkt. Das er aus seiner Position nicht genug sehen kann, zumal die zwei anderen nun abgestiegen sind, ist sehr ärgerlich und so versucht er sich ein eine Position zu bringen aus welcher er das Geschehen besser einsehen kann. Und beurteilen, ob er eingreifen sollte oder nicht.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 25.06.2010, 08:16:35
Samez ist so gut wie Blind und die Feinde scheinen mit den Schatten zu verschmelzen.
Auchdas Geräusch ihrer Schritte wird gedämpft und Samez kann nur hören das sie sich bewegen, mehr vermag er nicht wahrzunehmen.

Norkas, der sein Schwer fallen gelassen hatte musste dies erst aufheben, dies gibt dem Paladin die möglichkeit hinterherzusetzen und zuzuschlgen, da Norkas aber darauf vorbereitet war, hat er den Schild schon in schützender Haltung zwischen sich und der Klinge des Feindes gebracht.
Doch dessen Schläge sind weiterhin hart und präzise, fast hätte der Schlag den Schild davongeschleudert, doch Norkas ist ein zu geübter Kämpfer der die zahlreichen Schlachten nur überlebt hat, indem er seine Verteidigungshaltung perfektioniert hat.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 25.06.2010, 09:23:46
Vielleicht können sie Norkas nicht von den Pferden aus angreifen, aber jetzt zeigt sich auch der Nachteil, denn jetzt konnte Samez bei bestem Willen nichts mehr sehen. Also musste er runter.
Er blickt sich um. Er sollte an der Seite der Schmiede runter gehen, damit er wenigstens nicht gleich entdeckt wird, und hoffendlich überhaupt nicht. Geduckt läuft er zur Dachkante und dann an der Wand herunter. Er schaut um die Ecke um einzuschätzen, ob er erstens inzwischen entdeckt wurde und zweitens ob der Kampf immernoch fair ist. 
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 25.06.2010, 10:18:57
Das Klingen der Schwerter läßt Norkas das Blut in den Adern rauschen. Ja er war ein Kämpfer, und er konnte es noch so sehr verleugnen dies war seine Bestimmung. Allerdings hält er seinen jugendlichen Heissporn unter Kontrolle und vertraut weiterhin seinen defensiven Bewegungen die er erst in den letzten Jahren, als es galt etwas zu beschützen, gelernt hat. Wieder läßt er seine Angriffe auf den Paladin niedergehen, auf der Suche nach einer Lücke in dessen Panzerung.[1] Dabei achtet er auch immer wieder auf dessen Gefährten und dreht den Kampf so, das der Paladin zwischen ihm und den anderen ist.[2]
 1. Att1: 15|14 Dam
Att2: 24|15 Dam
AC: 26
 2. ggf. 5 ft step
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 25.06.2010, 11:31:02
Norkas zweiter Hieb sitzt, nun klaffen zwei blutende Wunden im Körper des Paladins.
Der Paladin macht einen Schritt rückwärts und fasst sich an die Brust, ein paar Worte des Gebets murmelnd schließen sich seine Wunden zu einem Teil. Dann schlägt er sich laut mit dem Kettenhandschuh gegen die Brust erhebt sein Schwert wieder in Verteidigender Haltung gegen Norkas, Der Paladin steht jetzt im Türramen und erwartet Norkas Angriff.

Samez hat das Gefühl er hört etwas.[1]
 1. Spot und listen Check.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 25.06.2010, 12:04:58
Samez spannt sich, als er dass Gefühl hat etwas vernommen zu haben und spitzt all seine Sinne.[1]
 1. spot: 15 listen: 28
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 25.06.2010, 12:40:39
Samez ist der Meinung das er geräusche an der Hinterseite der Schmiede hört.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 25.06.2010, 12:56:09
"Nie werde ich verstehen warum der Wächter Leuten wie euch seine Gunst schenkt." stößt Norkas hervor während er dem Paladin folgt und ihn erneut angreift.[1]
 1. Att1: 29|12 Dam
Att2: 20|11 Dam
AC 26
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 25.06.2010, 15:32:09
Die Geräusche scheinen von Hinter der Schmiede zu kommen, dann sollte es vorn ja ruhiger sein, falls es die beiden sein sollten, welche die Geräusche gemacht haben, andernfalls würde das hier noch sehr interessant werden. Dann nutzt Samez die Chance um vorn um die Ecke des Hauses zu schauen, wie es zwischen Narkos und dem Schwertschwinger steht und ob die beiden wirklich nicht mehr hier vorn sind.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 25.06.2010, 16:34:58
Als Samez den Kopf über das Dach steckt hört er direkt unter sich jemanden rufen:
Da ist jemand auf dem Dach!
Auch Norkas und sein Feind hören das.
Der  Paladin ist soweit abgelenkt das er einen Treffer abbekommt und nun langsam merklich angeschlagen aussieht.
Zu spät begreift Norkas, dass der Blick über seiner Schulter einem Verbündeten gegolten hat, der sich von hinten an geschlichen hat.
Unter dem Helm des Paladins dringt eine Antwort: Er gibt uns die Macht alles Ungläubige zu verbrennen, weil wir sein Reich rein halten!
Von hinten ruft der Paladin im Kettenhemd: Stirb, Ketzer! und schießt auf Norkas.
Der Armbrustbolzen findet sein Ziel, trifft aber nur die Schulter, weil dort die Rüstung eine Schwachstelle hat um sie beweglich zu halten.
Der Bolzen schmerzt höllisch, aber weder Sehne noch Knochen ist verletzt und Norkas kann weiterkämpfen.[1]
Doch auch der Paladin in der Ritterrüstung nutzt die Gelegenheit und schlägt zu.
Tod allen Ungläubigen, der Tod wird deine Seele reinigen![2]

Samez sieht nur wie eine in Schatten gehüllte Gestalt mit einem Dolch weit ausholt und auf sein Gesicht zielt, dabei beschwörende Gebete murmeln.
 1. 13 Schaden
 2. 11 Schaden
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 25.06.2010, 16:52:53
Narren, denkt sich Samez. Gewaltätige Ahnungslose.
Er sammelt seine Gedanken, noch will er eigentlich nicht unbedingt agressiv agieren, denn noch ist ihm ja eigentlich nichts passiert, andererseits, war der Kampf wohl grad in eine nichfaire phase übergegangen. So sammelt er seine Gedanken und blickt mit seinem inneren Auge in die Wirklichkeit und verwebt die Schicksale[1] desjenigen, der auf ihn aufmerksam gemacht hat mit dem Paladin vor Narkos, und wendet dabei all seine geistige Stärke auf. Sobald er den Zauber fertig gestellt hat, steigt jedem Anwesenden kurz ein seltsam vertrauter Geruch in die Nase, den keiner so richtig einsortieren kann.
Als der Zauber vollendet ist, atmet er kurz ruhig und konzentriet sich um seinen Fokus wieder herzustellen[2].
 1. Fate link mit psionischer Stärkung, beide Wil gegen SG 22, sonst erleiden beide den Schaden den einer erleidet, -9 Psipunkte, Psifokus aufgeben
 2. konzentration 30 gegen SG 20
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 13:11:04
"Verrat, ihr habt euer Recht auf Ehre verwirkt! Der Wächter sei mein Zeuge!" Mit diesen Worten taucht Norkas unter dem großen Schwert hindurch, hakt seinen Fuß hinter den des schwergerüsteten Paladins und drückt mit seiner Schulter gegen ihn.[1] Sobald er merkt das sein Gegner fällt lässt er seine Klinge folgen und sticht zweimal auf den liegenden ein.[2] Und weiterhin konzentriert er sich auf seine Verteidigung.[3]
 1. Touch: 15 (gehe davon aus die trifft)
Stärke:12 (vs 5 also erfolgreich)
 2. Att1: 20| Dam 11
Att2: nat 1 bestätigt mit 14?
 3. Ac 26
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 26.06.2010, 14:43:25
Der Paladin fällt, die Klinge sitzt, doch schafft Norkas es nicht die Klinge wieder herauszuziehen.
Von draußen hört man einen Schmerzenschrei, der zeitgleich mit dem des Paladins erklingt.
Dieser tritt Norkas einen Schritt zurück und zieht sich am Türramen empor, seine Klinge liegt am Boden und Norkas steckt zwischen Fleisch und Stahl des Paladins fest.
Der Paladin vor dem Haus der grade einen Dolch auf Samez schmeißen wollte schreit auf und greift sich an die Brust, dann schreit er laut: Schwarze Magie!
Der Armbrutschütze lässt sich davon nicht beirren und schießt weiter auf Norkas Rücken, doch dieser ist nun gewarnt und kann ausweichen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 26.06.2010, 16:52:00
Samez sammelt abermals seine geistig Energie um mit ihr die Realität nach seinem Willen zu formen. Er greift nach den Gedanken des Messerwerfers, seinen Denkmustern und fängt an sie mit seinem Willen zu bombardieren. Abermals gibt er seinen Fokus auf, um seinem Angriff den nötigen Nachdruck zu geben[1]. Von dem Messerwerfer geht insdes ein dumpfes Summen aus, welches zuerst kaum wahrnehmbar ist und als Samez schließlich seinen letzten gedanklich Schlag ausführt kurz auf die Lautstärke eines Schreis anwächst und dann abbrubt verschwindet.  Samez beruhig seinen Metabolismus nach dieser Anstrengung versucht seinen Herzschlag zu senken und seine Gedankenströme wieder zu kontrollieren[2].
 1. Mind Thrust mit psionischer Stärkung, Will SG 22 , keine Wirkung sonst 35 Schaden (schaden dann auch für den anderen wegen Fate link, ohne Willcheck, falls einer stirb der andere Zäh gegen SG 22, sonst 2 neg stufen), -9 Psipunkte
 2. Fokus aufbauen: KOnz. 21 gegen sg 20
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 16:52:20
Auf seine Deckung achtend, stürmt Norkas auf den Panzerträger zu. Während er mit der einen Hand nach seinem Schwertgriff greift und zieht, drückt er mit seinem Schild gegen seinen Gegner um diesen weiter nach hinten stolpern zu lassen.[1]
 1. Bullrush: Stärke 11
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 26.06.2010, 17:16:39
Noch während Norkas auf den Paladin zurennt, brüllt dieser auf, seine Augen platzen und Blut spritz ihm aus dem Visier des Vollhelms, er fällt tot hinten über.
Der Feind mit den zwei Dolchen fasst sich an den Kopf und dann schreit der Paladin, sofort darauf schreit der mit den Messern noch lauter und taumelt.
Rückzug, zu viel Magie!, brüllt er und Norkas kann nur noch einen Armbrustbolzen an sich vorbeizischen sehen, doch der Schütze ist schon auf der Flucht, oder dem Rückzug je nachdem wen man fragt.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 17:34:19
Norkas zieht sein Schwert aus dem Leichnam und schaut sich um. Sind die Pferde der Paladine noch zu sehen? Lohnt sich eine Jagd? Innerlich flucht er ob der Tatsache, das sein Bogen bei seinem Pferd geblieben ist. Laut ruft er den Flüchtenden hinter: "FLIEHT IHR NARREN. MERKT EUCH DASS NORKAS DER SCHMIED AB SOFORT EIN FEIND DES KAISERS IST!" während er sich noch das Blut von der Rüstung wischt. Langsam spürt er auch seine Wunden. Nichts schlimmes, seine Rüstung hat ihn wohl vor dem schlimmsten bewahrt aber auch nicht unbedingt angenehm. In Gedanken ordnet er den Blinden neu ein. Er sagte das er sowas wie ein Magier ist, und diese zur Schaustellung von Macht ermahnt ihn dem Blinden gegenüber vorsichtig zu sein.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 26.06.2010, 17:55:23
Als die Menschen schließlich fliehen läuft Samez die Wand wieder herunter und kommt am Boden zum stehen. Auch Samez schaut den Fliehenden hinterher. In was war er da nur hineingeraten. Er schaut sich nach dem Schmied um, nach seiner Stimme zu urteilen, dürfte es ihm noch ganz gut gehen.
"Seid ihr schwer verletzt worden?", fragt er ihn und sieht auf den Leichnam zu Norkar Füßen hinab, hockt sich hin, schaut sich diesen toten Menschen genauer an und versucht etwas ungewöhnliches, oder auffälliges zu entdecken[1].
 1. Suchen:1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 26.06.2010, 17:57:15
Samez kann nicht wissen was an so einem schwarzen Paladin ungewöhnlich oder gewöhnlich ist. die Rüstung scheint aus einem seltsamen Material zu sein, es fühlt sich nicht an wie geschwärzter Stahl, es ist glatter als Eisen und scheint auch schwerer zu sein.
Die Waffe ist meisterhaft gearbeitet und scheint aus dem selben Material zu bestehen.

Aus der Wand heraus, als ob sie gar nicht da wäre, kommt der Lord herausgelaufen.
Er besieht sich den Paladin, steckt seinen Finger in den Sehschlitz und bohrt etwas im Auge des Paladins herum, dann leckt er den Finger genüsslich ab.

Hmm ihr seid viel mächtiger als ich es für möglich gehalten hätte, die Götter müssen auf meiner Seite stehen.
Nun müssen wir nur eine sehr sehr deutliche Spur hinterlassen damit eure Verfolger euch auch auf keinen Fall verlieren, steigt auf die Pferde und reitet schnell, Cyrius kennt den Weg, wir treffen uns in der Höhle, die Sonne kommt näher, ich spüre es.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 18:02:50
"Es geht schon. Nur der Bolzen in meiner Schulter ist unangnehm." Ein Blick auf seinen Schildarm zeigt Blut das an verschiedenen Stellen aus den Gelenken fließt. "Wen wir den entfernen könnten bevor wir weiter reiten wäre ich euch dankbar. Noch dankbarer muß ich wohl sagen. In einem fairen Kampf hätte ich es mit dem großen aufgenommen, aber euer Eingreifen kam im richtigen Moment." Er nimmt währenddessen die Waffe des Gegners auf und begutachtet sie. Zu groß für eine alternativ Waffe aber zu wertvoll um sie liegen zu lassen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 26.06.2010, 18:12:49
Samez, dessen Sicht immer schlechter wird, richtet sich wieder auf. Eigenartig, keine Insignien, keine auffälligen Symbole die irgendeine Zugehörigkeit propargandierten. Er packt seinen Stock fester. Sehen konnte er nun nichts mehr. Er tastet mit dem Stock an dem Boden entlang bis er die Wand der Schmiede gefunden hat von der aus er sich mit dem was er gesehen hatte wohl ganz gut orientieren können dürfte.
"Soll ich vesuchen ihn zu ziehen?", fragt Samez den Schmied und hält seine linke freie Hand leicht vor sich, damit Narkos sie ergreifen und sie zu der betreffenden Stelle führen kann.
Zu dem Lord sagt er dann noch:"Ich nehme an ihr hab eine Vorstellung von einer angemessene Spur und kümmert euch darum?"
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 26.06.2010, 18:25:25
Hufabdrücke sind eine fabelhabte Spur, alles andere wäre doch kein geeigneter Hinterhalt, sondern nur ein Hinweis auf ebendiesen.
Ich werde die Herren Paladine noch etwas mehr anspornen sich zu beeilen, ihr versorgt derweil eure Wunden.

Der Lord nimmt den Paladin in der Ritterrüstung und nimmt disen mit nur einer Hand hoch, er trägt ihn ohne sichtliche Anstrengug aus der Schmiede heraus.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 18:31:39
"Macht mit dem Inhalt der Rüstung was ihr wollt, aber and der Rüstung selbst habe ich ein gewisses Interesse." ruft Norkas dem Lord hinterher bevor er Samez Hand zu seiner Schulter führt, und gemeinsam die Verschlüße seiner Rüstung öffnet. Anschließend dirrigiert er Samez mit Worten zu der Stelle an der der Bolzen sitzt, beißt die Zähne fest aufeinander und meint :"Macht schnell."
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 26.06.2010, 18:43:12
Vorsichtig fühlt Samez nach dem Bolzen, er überlegt, ob er es riskieren kann, das ganze blind zu tun, entscheidet sich aber, dass es zu risikobehaftet ist. Deswegen konzentriert er sich und schärft abermals seine Gefühlssinne, so dass er sogar Farben in seinem Gesicht fühlen kann[1]. Kurz wird sein Gesicht von durchsichtigem Ektoplasma überzogen, welches sich aber schnel auflöst. Nun da er "sehen" kann nimmt er den Bolzen und zieht ihn heraus.
Das wäre geschafft. Ich bin kein Heiler, ich kann eure Wunde leider nicht weiter versorgen., meint er zu dem Schmied und nach einer kurzen Pause setzt er nach:Wir sollten gehen.
 1. Sinneswahrnehmung tauschen, -1 Psipunkt
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 18:52:32
Den Schmerz unterdrückend keucht Norkas nur kurz nochmal auf. Anschließend bewegt er den Arm probeweise wieder. Er befindet ihn als besser und legt mit Samez Hilfe erneut seine Schulterpanzerung an. "Danke trotzdem. So kann ich zumindest wieder halbwegs kämpfen. Lasst uns die Pferde rufen und losreiten." Er pfeift nach seinem Pferd. Sobald es kommt verschnürt er den Zweihänder am Sattel, packt seinen Schild griffbereit ans Sattelhorn und sein eigenes Schwert in die Schwertscheide. Auch sortiert er nochmal seinen Bogen und seinen Köcher so das sie griffbereit sind. Anschließend sitzt er auf.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 26.06.2010, 19:26:30
Samez stimmt Narkos zu, ruft nach Cyrio und steigt in den Sattel.
Dann führe uns Cyrio.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 26.06.2010, 20:52:16
Der Lord hat den Paladin an den Trümmern des Nebenhauses aufgespießt, ein halber Stützbalken ist durch den Körper getrieben, zwischen den Beinen eindringend und im Helm wieder herausschauend.

Der Lord ist schon nicht mehr zu sehen, die Pferde bringen Samez und Norkas im Gallop nach Norden.
Nach wenigen Minuten abseits der Wege kommt eine Felsformation in Sicht und auch ein Höhleneingang ist schnell entdeckt, Cyrius hält direkt darauf zu und reitet hinein, er ist groß genug um fünf Reiter nebeneinander hineinzulassen und auch zwei Männer übereinander könnten die Decke noch nicht erreichen.
Cyrius hält an, als der Höhleneingang außer sicht ist und spricht:
Von hier solltet ih zu Fuß weiter, ich kümmer mich um dein Pferd, Mensch.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 20:59:12
"Habt ihr die Möglichkeit uns ein Licht zu zaubern Samez?" fragt Norkas während er absteigt und seine Ausrüstung anlegt. Einzig den Pferde Harnisch, den Sattel und die leeren Satteltaschen läßt er auf seinem Reittier, nachdem er den Sattelgurt gelockert hat und die Trense in einer Satteltasche verstaut hat.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 26.06.2010, 22:28:07
Ein Licht? Nein, in der Tat nicht., spricht Samez, und steigt dabei ab. Aber wenn wir nocht tiefer in die Höhle vordringen und es noch finsterer werden sollte, könnte ich euch zumindest führen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 27.06.2010, 01:03:43
"Hmm... dann doch lieber ein eigenes Licht." Mit diesen Worten holt er eine Eisenstange[1] aus seinem Rucksack und schlägt sie an eine Wand. Kurz daruaf beginnt die Spitze zu leuchten, ein wenig heller und wesentlich konstanter als eine Fackel. "Nützliches Ding, hat mich aber einiges an Gold gekostet. Und ist leider nur einmalig einsetzbar." Er hebt die Fackel ein wenig und beleuchtet die Umgebung.
 1. Sunrod
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 27.06.2010, 07:36:22
Samez dreht sich nach dem entstanden Licht um, um es selbst auf seinem Gesicht zu fühlen. In dem Licht der Stange schaut auch er sich um wohin sie Cyrio gebracht hat. "Sehr praktisch", plichtet Samez dem Schmied bei;"aber wollte der Lord nicht auch hier sein?"
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 27.06.2010, 12:14:03
Ich hatte euch für langsamer gehalten, wer hätte gedacht das euer Pferd mit meinem Cyrius mithalten könne.
Aus den Schatten formt sich die Gestalt des Lords.
Ich werde euch jetzt küssen, auf das euch das Labyrinth in Ruhe lässt, habt keine Angst, ich werde dabei weder euer Blut trinken noch euch zu meinen Sklaven machen, das wäre unnötig und wenig ehrenhaft.

Der Lord stellt sich in hölichen Abstand von seinen beiden Söldnern auf und reicht ihnen eine Hand.
Ihr werdet zu Fuß weiter durch das Labyrinth wandern, seid wachsam, selbst wenn die Kreaturen die hier lauern euch in Ruhe lassen werden gibt es immernoch Löcher im Boden oder andere Gefahren.
Ich werde immer in eurer Nähe sein, aber ihr werdet mich nicht sehen und werde nicht zu euch sprechen, da ich die Kreaturen auf die Ankunft der Paladine vorbereiten.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 27.06.2010, 12:19:50
Was sollen wir denn überhaupt noch tun? Die Paladine werden den Weg hierher finden und hier in den Dunklen Höhlen lauern eure Kreaturen, wozu braucht ihr uns?, fragt Samez den Vampir.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 27.06.2010, 12:37:33
"Ich würde vermuten als Köder, wie bisher auch." Wiederstrebend zieht Norkas einen seiner Handschuhe aus und hält dem Lord die Hand hin. "Auf was hab ich mich da bloß eingelassen. Nun macht schon und küßt die Hand.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 27.06.2010, 12:39:27
Ihr müsst die Spur weiter hineintreiben, von hier können sie leicht fliehen, aber weiter unten in der Höhle beginnt das Labyrint.
Das Lord nimmt die Hand und reißt mit einem krätigen Ruck daran, dann küsst er Norkas auf den Mund, spuckt aus und verbeugt sich grisnend.
Seid gewiss das ich ebensowenig Gefallen daran finde wie ihr.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 27.06.2010, 12:44:04
Samez schüttelt leicht den Kopf. Dann nehme ich an, ich bin der nächste? dabei macht er einen Schritt auf den Graf zu.
"Und dann lasst uns tiefer in die Höhlen gehen."
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 27.06.2010, 12:47:04
"Was..."*Schmatz*"Uaahh... Wahrlich kein Vergnügen. Ihr solltet euch bessere Parolen zulegen. Angewiedert verzieht Norkas das Gesicht und zieht seinen Handschuh wieder an.
"Ein Labyrinth sagt ihr? Und wie werden wir unseren Weg finden?"
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 27.06.2010, 13:11:57
Es gibt keinen Weg den ihr finden müsst, nehmt irgendwelche, die Monster lassen euch mit meinem Mal in Ruhe, sie können es spüren wenn jemand vom Tod geküsst wurde, es geht nich um die Symbolik der Geste, sondern um Magie, werter Herr Schmied.
Etwas genervt betont der Lord das Schmied besonders.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 27.06.2010, 13:30:07
Samez überlegt kurz ob er dann eventuell keinen Kuss bekommt. Brauche ich keinen?, fragt es dann zur Sicherheit dann doch nach.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 27.06.2010, 13:33:03
Ich weiß es nicht, aber viele der Monter machen zwischen Mensch und was auch immer ihr seid keinen Unterschied, den schützenden Kuss will ich euch nicht verwehren.
Auch Samez bekommt einen Kuss vom Lord.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 27.06.2010, 13:37:54
Samez nimmt es hin und macht sich dann zusammen mit Narkos auf den Weg tiefer in die Höhle.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 27.06.2010, 13:41:42
Auf dem Weg ins Labyrint mustert Norkas seinen Begleiter. "Was meinte der Lord, als er sagte ihr währed kein Mensch?"
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 27.06.2010, 15:13:48
Samez geht neben Norkas her tiefer in die Höhle.
Er meint, das ich kein Mensch bin. Wir bezeichnen uns als Elan. Ich war einmal ein Mensch, aber das ist lange her.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 27.06.2010, 22:39:17
Nach einer Minute erreichen die beiden eine Abzweigung, der eine Weg ist die direkte Fortsetzung der natürlichen Höhle in der sich Samez und Norkas befinden, der andere ist ein kleinerer Seitengang der in den Stein gehauen wurde und mit alten Holzbrettern verstärkt ist, sie sehen Morsch aus, aber nicht einsturzgefährdet.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 28.06.2010, 12:56:23
"Ich denke, dass der künstliche Weg wohl in das Labyrinth führen wird." meint Samez und schaut in den behauenen Gang.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 28.06.2010, 13:37:51
Also wenn ihr nichts dagegen habt würde ich hier gerne den Zufall entscheiden lassen. Immerhin hat der Lord nicht gesagt wir sollen sofort abbiegen.
Mit diesen Worten holt er eine geprägte Goldmünze hervor. " Was sagt ihr? Kaiser abbiegen, Burg geradeaus?"
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 28.06.2010, 14:04:57
Samez stockt kurz."Einverstanden, wenn euch das lieber ist."
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 28.06.2010, 14:26:11
Norkas lässt die Münze rotierend durch die Luft fliegen, fängt sie und legt sie auf seiner anderen Hand ab. "Der Kaiser, verflucht sei sein Name. Also ab in den schmalen Gang. Ich nehme einfach mal an ihr bevorzugt es wenn ich vorran gehe?" Mit diesen Worten steckt er die Münze weg und geht vorsichtig in den Gang hinein. Dabei beleuchtet er vor allem den Boden um nicht in eines der Löcher zu treten. Auch prüft er bei jedem Schritt ob das Holz sein Gewicht trägt.
Soso... ein Elan also... Ihr seht allerdings aus wie ein Mensch, wenn auch ein verdammt großer. Und was unterscheidet euch von uns? Und wo kommt ihr her, ich muß ehrlich gestehen, ich habe noch nie von euresgleichen gehört.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 28.06.2010, 16:26:33
"Gern, geht ruhig vor.", stimmt Samez dem Schmied zu, dann überlegt er kurz, wie er auf die Frage, das Schmied antwortet.
"Nun, ich komme von Weit her, wie weit weiß ich garnicht genau, aber dort wo ich her komme, besteht die Welt zum Großteil aus Wüste. Sand erstreckt sich von einer Seite des Horizonts bis zur anderen und Kamele sind die bevorzugten Reittiere. Es gibt nicht viele Elaner, auch wenn ich selbst nicht sagen könnte wie viele es wirklich gibt, denn ich kenne nicht einen." kurz geht Samez weiter in sich. Er hadert mit sich, wie viel er diesem Menschen wohl erzählen kann. Dann überlegt kommt er schließlich darauf, dass Norkas immerhin grad mit einem Vampir zusammenarbeitet und mit dessen Natur auch keine allzu großen Probleme zu haben scheint.
Unterscheiden tut euch und mich weniges und zu gleich doch vieles. Ich wurde als Mensch geboren, war also euch, zumindest in biologischer Sicht, nicht unähnlich. Dann wurde ich zu einem Elan und unterscheide mich doch um einiges von euch, oder auch nicht, das kommt ein wenig darauf an, was man für wichtig erachtet., weiterhin folgt er dem Menschen und gibt ebenfalls auf seine Schritte acht. Elan sind sehr Psiaffin. So können wir seit unserer zweiten Geburt mit der Kraft unseres Geistes einige Effekte heraufrufen, welche uns stark von Menschen unterscheiden, aber wenn wir dies nicht tun, dann sind wir uns in vielen Dingen nicht unähnlich, gradezu gleich. Bis auf den Fakt, das wir nicht altern., er macht eine kurze Pause. "Ich hoffe Ihr konntet mir folgen."
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 16:29:21
Der Gang verläuft gewunden und führt leicht bergab, nach etwa einer Minute fühlen sich Norkas und Samez bedeutent tiefer als sie es vorher waren und stehen an einer Abzweigung von der fünf Wege abgehen, alle sehen identisch aus wie der sechste, aus dem die beiden kommen.
Die Kreuzung ist etwa drei Schritte groß und rundlich bis sechseckig.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 28.06.2010, 16:52:34
"Wann ich das richtig verstehe ist also eure zweite Geburt das was euch zu eurer Magie befähigt. Eine Art zweites Leben wie bei unserem Lord. Würdet ihr sagen das ihr lebt? Also atmen müßt und Essen und dergleichen?" fragt Norkas nun doch recht mißtrauisch, allerdings hatte dieser Elan ihm eben im Kampf beigestanden.
Als sie an der Kreuzung ankommen schaut er sich um. " Ihr habt nicht zufällig einen Würfel dabei?" Sie würden sich wahrscheinlich hoffnungslos in diesem Labyrinth verirren. Er hoffte nur das der Lord sein Wort halten würde.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 28.06.2010, 17:06:30
"Zu meiner Magie müste ich vorher schon fähig gewesen sein, aber als Elan kann ich sie noch, nun besser, oder sagen wir mehr einsetzten, als andere. Und so muss ich zum Beispiel nicht unbedingt essen. Aber nur solange, wir ich sagen wir ruhig lebe kann ich mich einzig und allein von meinem Psi nähren, allerdings kann mich zum Beispiel das wirken meiner Kräfte so sehr, belasten, dass ich doch etwas essen müsste, wenn ich nicht verhungern will. Es ist wie ein Zauber den ich wirken kann, das ist vielleicht der beste Vergleich, und wenn ich ihn nicht wirke muss ich essen wie jeder andere auch." Samez schaut sich die Verzweigenden Gänge an.
"Nein einen Würfel hab ich nicht.", stellt Samez sachtlich fest:"aber vielleicht sollten wir ein System haben, damit wir später wieder heraus finden. zum beispiel immer Rechts, dann müssten wir auf unserem Rückweg immer links gehen."
"Würdet ihr denn sagen, dass ihr lebt?", fragt Samez den Schmied bevor er auf diese Frage antwortet.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 28.06.2010, 17:18:54
"Ein System klingt gut. Aber ich würde dann eines bevorzugen das uns nicht direkt im Kreis führt. Erste rechts, zweite links und so weiter. Also quasi jetzt den rechtesten Gang. Sollen wir unseren Weg markieren?" Wohl ist ihm immer noch nicht beider ganzen Sache. Aber eine Entscheidung war eine Entscheidung.

Eine interessante Frage. Lebte er? Ja er atmete, mußte Essen und schlafen und auch das Herz pocht in seiner Brust. In dieser Umgebung hatte er fast das Gefühl es zu hören. Aber definierte das das Leben? "Ja ich denke schon. Mein Herz schlägt, ich muß essen und schlafen. Auch habe ich Gefühle auch wenn ich sie im Moment nicht ordnen kann. Der Lord erzählte das Hass ihn zu dem gemacht hat was er ist. Da habe ich überlegt ob auch ich Hass auf die Verantwortlichen für den Tot meiner Familie spüre und ob mir ein ähnliches Schicksal bevorsteht. Aber ich fühle eher Schmerz, ich glaube ich habe ein Gewissen und reflektiere meine Taten. Ja ich denke ich lebe."
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 28.06.2010, 17:44:25
"Gut dann immer abwechselnd. Markieren müssen wir sie dann wohl nicht, zumal ich nichts hätte um dies zu tun.", meint Samez zu Norkas.

"Dann lebe ich wohl. Ich atme, muss mich ernähren, wenn auch anders als ihr, muss ruhen. Ich fühle, ein Gewissen bestitze ich ebenfalls, sehr sicher sogar. Aber dann lebt acuh der Lord irgendwie, oder?" er macht eine kleine rethorische Pause.
 "Wie ist eure Familie gestorben?"
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 28.06.2010, 18:02:51
"Ok Dann rechts. und Norkas wendet sich in den Gang direkt rechts von dem aus dem sie gekommen sind.

"Ich weiß nicht wie sie gestorben sind. Man brachte mir ihre Leichen zusammen mit einer Botschaft, die das kaiserliche Siegel trug. Beide und auch die Botschaft habe ich mitsamt meiner Schmiede und meinem Besitz verbrannt. Aber das wie zählt nicht, das warum ist das entscheidende." An dieser Stelle redet er nicht weiter. Und scheint über etwas nachzudenken. "Glaubt ihr es ist Leben wenn man sich nur vom Hass steuern läßt? Meint ihr der Lord hat irgendwelche Skrupel unsere Gegner zu töten? Atmen muß er wohl nicht, und seine Art sich zu nähren, kann ich nicht gut heißen. Wie würde der Lord sich verhalten sollten die Paladine sich ergeben. Ihr mögt seine Art Leben nennen, ich nenn sie nicht so."
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 28.06.2010, 18:34:56
Samez folgt Narkos der rechten Gang entlang.

Er zieht seine rechte Augenbraue hoch. Das Warum ist das entscheidene? Er hatte seinen eigenen Besitz verbrannt? Ob er den Brief überhaupt gelesen hat?
"Ich denke nicht, dass er Skrupel hätte. Aber hattet ihr welche? Und ich? Ich habe es getan, obwohl sie mir doch wirklich überhaupt nichts getan haben. Obwohl ich nicht weiß, ob sie vielleicht in ihren Bestrebungen recht haben. Und wenn ihr dem Lord nichteinmal zusprechen könnt zu leben, weil er sich anders ernährt als Ihr, obwohl es nüchtern betrachtet nicht einmal so ist, dann haben sie vielleicht auch sogar recht, wenn vielleicht auch nicht alles richtig gemacht wurde - aber das tut niemand, oder? Und Gnade ist eine Fähigkeit die im vergleich zu Hass nur spärlich gesäht ist. Unter allen Völkern." Samez ist durchaus bewusst, dass er sich eventuell grad Norkas Gefühle stark strapaziert, deswegen versucht er nicht anklagend zu klingen, sondern sachlich und hinterfragend.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 18:44:56
Wieder und wieder passieren die beiden Kreuzungen, jede sieht aus wie die vorige und die nächste, nun gehen sie schon bestimmt fünfzehn Minuten immer ihrem System folgend dahin und haben bisher etwa 10 identische Kreuzungen passiert.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 28.06.2010, 18:48:38
"Ob wir noch tiefer gehen sollten?", fragt Samez einerseits Norkas, andererseits sich selbst und den Grafen, der schließlich sagte, er würde immer in Ihrer Nähe sein.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 21:30:48
Schließlich strömt ein kalter Hauch den beiden entgegen, gefolgt von einer schwarzen Wolke.
Einige Augenblicke kann niemad seine Hand vor Augen erkennen, dann verzieht sich der Qualm ebensoschnell wie er gekommen war.
Doch plötzlich waren Norkas und Samez nicht mehr auf derselben Kreuzung, die beiden können den jeweils anderen nicht sehen.
Samez steht in völliger Dunkelheit da das Licht von Norkas fehlt.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 28.06.2010, 21:47:40
Samez hällt nun wieder in totaler Dunkelheit kurz die Luft an. "Norkas? Seid ihr noch hier?", fragt er in die Dunkelheit hinein und hällt danach die Luft an um selbst kleinste Bewegungen zu hören.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 28.06.2010, 21:49:03
"Soviel zum Thema Schutz vor den Machenschaften hier." grummelt Norkas vor sich hin. Dann steckt er das Sonnenzepter in seinen Gürtel, schnallt seinen Schild an und zieht auch sein Langschwert. Ich wußte diesem Lord ist nicht zu trauen Und so stiefelt er in einen zufälligen Gang. An jeder Kreuzung läuft er weiter gerade aus. Irgendwo muß ja ein Ende dieses Labyrints sein.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 21:59:03
Kein Geräusch des anderen dringt an Norkas oder Samez Ohr.
Norkas wandert weiter, nun nicht mehr wissend ob er noch an der Kreuzung ist an der er aufgehört hatte das System anzuwenden, Samez hat dasselbe Problem.

Samez kann aus einer der sechs möglichen Richtung einen schwachen Lichtschein erkennen, während Norkas ein Geräusch vernimmt, das ihn an eine Schmiede erinnert, an das Klirren eines Hammers auf ein Stück Stahl. Es ist leise und unrythmisch, aber die Ähnlichkeit ist unbestreitbar.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 28.06.2010, 22:16:22
Samez konzentriert sich auf seine Umwelt. Auch wenn er sich daran gewöhnt hatte, so war es ihm in dieser doch offensichtlich Gefährlichen Umgebung ein wenig zu riskant. Einerseits wegen der Kreaturen und andererseits wegen der Paladine. Er erfasst versucht seine Umgebung mit seinem Psi zu erfassen[1]. Kurz glimmt sein Körper von den Füßen bis zum Kopf auf, wo sich das Leuchten dann schließlich in einer Art Leuchtschleier auflöst.
Dann begibt er sich langsam, vorsichtig und sorgfälltig auf seine Ohren und psionischen Sinne achtend in Richtung des Lichtes.
 1. Berührungssicht / Ubiquitious Vision, Blindsicht 18 meter, -5 Psipunkte
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 22:40:55
Als Samez dem Lichtschein zwei Kreuzungen lang gefolgt ist, kann er einen Menschen sehen, in derselben Rüstung in der Mitte der Kreuung steht wie der, den Norkas und Samez umgebracht haben.
Der Mensch in der schweren schwarzen Rüstung dreht sich im Kreis, seinen Zweihänder vor sich haltend als ob er jeden Moment aus einem der Tunnel angegriffen werden könnte.
Das Licht geht vom Paladin selbst aus, die Luft um ihn herum scheint zu leuchten.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 28.06.2010, 23:53:50
Vorsichtig bewegt sich Norkas in Richtung der Geräusche. Ein Hammer auf Stahl könnte auch ein Kampf sein. Noch dazu wenn es nicht gleichmäßig vonstatten geht. Ihm ist mittlerweile eine Richtung so Recht wie die andere. Auf jeden Fall ist da wo ein Kampf oder eine Schmiede ist Leben in irgendeiner Form. Die Stille und die Dunkelheit machen ihm langsam zu schaffen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 29.06.2010, 00:04:14
Als Norkas drei Kreuzungen Überquert hat ist das Geräusch sehr laut geworden und din schwacher Lichtschein ist zu entdecken.
Als der Schmied schließlich um die letze Ecke biegt, bietet sich ihm ein fürchterlicher Anblick, das Licht wird von einem Paladin ausgestrahlt, beziehungsweise von dessen blutigen Resten.
Über der zermalmten Leiche steht ein Skelett, doppelt so groß und doppelt so breit wie Norkas, mit einem riesiegen Stierkopf und einer großen metallbeschlagenen Keule.
Der Untote prügelt auf die Leiche des Paladins ein wie auf einen Amboss, nun mischen sich schnalzende und schleimige Geräusche unter das metallische Schlagen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 29.06.2010, 00:21:56
Norlas dreht sich von dem Eingang weg und schleppt sich zurück zur letzten Kreuzung. Dabei muß er darum kämpfen seinen Mageninhalt bei dich zu behalten. Sicher, er hatte nichts anderes erwartet. Bestimmt waren die Gefolgsleute des Lords keine Ritter in strahlender Rüstung. Sein Gewissen regt sich in ihm. Konnte er es zulassen das die Paladine hier allesamt nieder gemetzelt wurden? Eine Gänsehaut überkommt ihn. Konnte er es überhaubt noch ändern? Stumm spricht er ein Gebet an die Götter, das er hier wieder heil herrauskommt. Mit dem Rücken an der Wand steht er still und wartet darauf dass das Hämmern verklingt.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 29.06.2010, 00:41:22
Das Hämmern verklingt, schlurfende Schritte entfernen sich von Norkas.
Während er den Atem anhält und dem Klackern und dem Scheppern lauscht, das die Knochen auf dem Steinboden verursachen sieht er plötzlich im Gang genau ihm gegenüber etwas metallisches glänzen.
Die metallbeschlagene Keule des Stiermenschen schiebt sich aus dem Gang, gefolgt von einer großen Masse von blanken, blutbesudelten Knochen.
Süßlicher Geruch breitet sich aus während sich die Knochen vor Norkas zum Stiermenschen zusammenfügen, ein Horn ist abgebrochen, aber das lässt die Bestie im schwachen Licht des Sonnenstabes nur noch gefährlicher aussehen, in den leeren Augenhöhlen verliert sich das Licht als ob sie direkt in die ewige Nacht führen würden, jegliche Hoffnung und jegliche Freude werden von ihnen verschlungen...
Bemekrenswert ist auch das die Annäherung völlig geräuschlos vonstatten ging während sich die Schritte des Monsters von Norkas wegzubewegen schienen, doch am Horn und den Blutspritzern kann der Schmied erkennen das er es mit ein und demselben Monster zu tun hat wie die Überreste des Paladins die er grade beobachten durfte.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 29.06.2010, 00:53:09
Unsicher ob der Schutz des Vampirs funktioniert, hebt Norkas Abwehrbereit den Schild. Skelette hatte er früher gejagt, doch nun standen sie auf der gleichen Seite. Oder nicht? Alle Muskeln gespannt wartet Norkas auf die nächsten Aktionen seines Gegenübers. Sollte dieser Anstalten machen anzugreifen würde er ihm zuvor kommen.[1]
 1. Ready Aktion: Offensive Handlung des Gegenübers --> Angriff
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 29.06.2010, 00:59:09
In diese gruselige Stille hinein macht das Skelett einige komische Kopfbewegungen, so als ob es riechen würde. Es nähert sich ganz langsam Norkas, hätte es noch eine Zunge könnte es ihn abschlecken.
Die spitzen, blutigen Zähne nähern sich langsam Norkas Gesicht, der süßliche Duft von Verwesung und geronnenem Blut schlägtihm ins Gesicht, aber nur leicht da das Skelett nicht atmet.
Dann zieht es sich ebenso langsam und lautlos zurück wie es gekommen ist, nur einige Blutspriter auf dem Boden zeugen von seiner Anwesenheit.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 29.06.2010, 01:04:59
Instinktiv hält Norkas den Atem an. und atmet erleichtert aus als der Stierschädel von dannen zieht. in Gedanken leistet er Abbitte bei dem Lord, dessen Schutz tatsächlich zu wirken scheint. Nachdem das Minotaurusskelett abgezogen ist, wendet er sich wieder dem Gang zu in dem der Paladin zu Tode gekommen ist. Er würde zumindest für dessen Seele beten. Langsam und vorsichtig geht er durch den Gang an dessen Ende er die Leiche des Paladins vermutet.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 29.06.2010, 08:24:30
Samez tritt einige Schritte zurück, um nicht entdeckt zu werden. Er wollte sich nicht mit dem Paladin messen müssen. Was sollte er jetzt tun? Er könnte den Ritter fragen, ob er weiß wo sich der Ausgang befindet, allerdings war zu vermuten, dass er auch einfach irgendwie hier her gekommen ist, sonst wäre er wohl nicht allein und so nervös. Andererseits war dies vielleicht auch eine Chance, vielleicht würde er vernünftig reagieren und sie könnten reden und Samez würde etwas über seine, respektive, die Sicht der Paladine erfahren. Noch ist er sich unsicher und wartet ab, seine entscheidung vor sich hin schiebend.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 29.06.2010, 14:48:52
Während Samez abwartet und sich still verhält hört er den Paladin murmeln.
Beim Wächter, ich werde jedes Monster köpfen das sich mir in den Weg stellt. Hoffentlich geht es Jomur und Husibert gut, ich werde sie Retten sowahr ich ein Erleuchteter bin.

Norkas nähert sich dem Matsch den der Minotaure hinterlassen hat. Blutiger Brei voller Knochensplitter quillt aus den Rüstungsresten, die völlig verbogen und zerkratzt sind. Der Helm ist platt wie eine Pastete und was vom Kopf übrig ist fließt als roter Schleim durch das Visier und verleitet den Schmied nicht dazu nachzusehen wer unter dem Helm steckte.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 29.06.2010, 15:07:34
Leise spricht Norkas den Grabsegen den er seinerseits so oft auf dem Feld gehört hat. Nein, das hatte kein Mensch verdient, noch nicht einmal ein Paladin. Leise rinnt ihm eine Träne über die Wange. Wie konnte er anders als sich selbst einen Teil der Schuld zu geben. Bilder der Vergangenheit flackern in seinem Kopf auf, Blut, Leichen, rollende Köpfe. Seine Fantasy arbeitet weiter. Die Leichen sehen aus wie seine Frau und seine Tochter. Und immer wieder die Worte die in seinem Kopf wiederhallen. Schuldig... Mörder...wegen Hochverrats gegen den Kaiser und Mordes an eurer Familie angeklagt worden und zum Tode verurteilt...
Von seinen Visionen und Erinnerungen überwältigt landet er auf den Knien. Laut schreit er seinen Schmerz hinaus, nicht mehr auf seine Umgebung achtend. "NEIN. OH IHR GÖTTER WARUM HABT IHR MICH VERLASSEN!"
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 29.06.2010, 18:58:55
Jomur und Husibert also. stellt Samez in Gedanken fest. Er überlegt, ob er den Paladin vielleicht doch einfach hier zurück lassen sollte und norkas suchen. Andererseits hatte er keine Möglichkeit ein Licht als Zeichen zu setzten und so war er hier eigentlich doch ziemlich nah an einer eigenen LIchtquelle, die in diesem dunklen Labyrinth wohl am besetn sein würde jemanden wieder zu finden. Kurz überlegt er ob, wenn jetzt noch jemand von hinten käme er doch in einer zwickmühle sitzen würde und verucht durch seine Sinne und Erinnerung abzuschätzen wie viel früher er wohl bemerken würde wenn sich ihm jemand von hinten annähren würde.
Aber letztlich wäre es natürlich auch ziemlich unwahrscheinlich anmutet.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 00:33:18
Für Samez kommt es natürlich darauf an was sich ihm nähert, einen gerüsteten Paladin würde er sicherlich viel früher bemerken als dieser ihn, doch zum Beispiel den Lord konnte der Elan weder sehen noch hören wenn dieser es nicht wollte.

Norkas hingegen hat einen Nervenzusammenbruch und teilt dies lautstark der Welt mit, diese antwortet auch sofort.
Der Lichtschein des Paladins verblasst langsam, die Schatten werden wieder länger und aus drei der Sechs Gänge starren den Schmied rote Punkte an. Ein grummeln dringt an seine Ohren, es klingt nach einem dumpfen: Hungerrrr.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 30.06.2010, 08:05:38
Da der Graf ja mehr oder weniger sein Verbündeter war und die hier ansässigen Kreaturen ihm, wenn denn alles funktioniert hatte, auch nichts antuen sollten waren die Paladine die einzige wirkliche Gefahr. Abermals blickt er zu dem Verlassenen. Vielleicht sollte ich doch einfach versuchen mit ihm zu reden.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 30.06.2010, 13:08:24
Ihr habt Hunger? Dann sucht euch was zu fressen! Ich bin keine Nahrung für eures gleichen!
Zitternd erhebt er sich, Schild und Schwert erhoben. Geht! Hinfort von hier! Mit diesen Worten stellt er sich breitbeinig über die Leiche und führt einige Phantomschläge in Richtung der Schatten aus. Würde er hier sterben? Dann wäre die Sache zumindest zu Ende. Grimmig blinzelt er die Tränen weg, entschlossen kämpfend zu sterben.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 14:54:43
Der Paladin von Samez dreht sich noch eine Minute weiter im Kreis, dann wird er ruhiger und sucht sich einen Gang aus dem er folgt, Samez kann immer weniger sehen während sich der Paladin entfernt.

Norkas stellt sich über die dampfende Leiche des Paladins. Das Blut gefriert während die Schatten größer und Länger werden und die roten Augen sich nähern.
Schon kann der Schmied seinen Atem spüren und wenige Sekunden später spürt er den Schweiß auf seinem Rücken gefrieren, nun ist es eiskalt und der Sonnenstab bringt nicht mehr Licht als eine kleine Kerze.
Die Augen kommen näher und näher, doch keine Kreaturen kommen aus den Schatten, vielmehr bewegen sich die Schatten selbst auf Norkas zu und beginnen ihn zu umkreisen.
Die roten Augen haben weder Pupillen noch lieder, schie scheinen einfach in völliger Schwärze zu schweben.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 30.06.2010, 14:58:40
Als Samez bemerkt, dass sich der Paladin weiter bewegt entschließt er sich ihm zu folgen, vielleicht hatte er ja glück und kam so wieder heraus oder würde Narkos oder zumindeste den Grafen wiederfinden.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 30.06.2010, 15:23:23
"Oh ihr ausgeburten der Hölle! Was auch immer ihr seid, ich werde nicht weichen." Seine Stimme ist kaum mehr ein Flüstern. Den Schutz des Lords hat er vergessen, mit seinem Leben hat er eigentlich schon abgeschlossen. Und trotzdem findet er nicht den Mut den ersten Schlag zu führen. er versucht sich mit den Gestalten zu drehen, orientiert sich dabei an den Augen, um immer mindestens 2 von ihnen im Auge zu behalten. Immer wieder klopft er dabei mit seinem Schwert auf seinen Schild, um sich selbst einen Takt zu geben in dem er seine Schritte setzt. Auch geben ihm die rhtmischen Schläge eine Art Ruhe die seine Angst übertönt. Während die Kälte sich langsam seiner bemächtigt und auch sein Licht immer mehr nachgibt, vergißt er immer mehr sich selbst und gibt sich den Reflexen des Kriegers hin. Auf einem Schlachtfeld konnte man auch nicht alles sehen auf das man reagieren konnte. Der Schmerz und die Erinnerungen verfliegen, es gibt nur noch ihn, sein Schwert und die Augen seiner Gegner.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 15:51:41
Norkas Schwerthiebe schneiden durch die Schatten wie durch Luft, doch alles was die Feinde als Reaktion zeigen ist ein kehliges, volumenloses Lachen voller Kälte und Grausamkeit.
Neben Norkas Ohr flüstert eine Stimme: Hunger, so viel Hunger, so lange Hunger...


Samez folgt dem Paladin einige Minuten unbemerkt, er läuft ziellos umher und wendet kein System an, ab und zu hört der Wanderer etwas das wie geflüsterte Gebete klingt.
Plötzlich ändert sich etwas im Verhalten des Paladins, er beginnt laut zu rufen: Jomur, Husibert, seid ihr das?
Dann beginnt er loszulaufen. Die schweren Schritte scheppern durch die Gänge und werden hundertfach aus allen richtungen zurückgeworfen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 30.06.2010, 16:00:50
Verdammt., denkt sich Samez. er wirkt abermals die Kraft um seine Umgebung zu erfühlen[1] und dann fängt er an seine Schritte zu beschleunigen. er verfällt in leichten Trab und versucht an dem Paladin dran zu bleiben. Vielleicht hat er ja wirklich etwas gehört. Vielleicht wurde er aber auch nur langsam verrückt. So oder so, sollte Samez ihn nicht allein lassen.
 1. Berührungssicht / Ubiquitious Vision -5 Psipunkte
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 16:19:12
Der Paladin rennt nun so schnell er kann, Samaz hat wegen seiner Rüstung aber keine Probleme mitzuhalten, aber nach einigen Minuten rennt der Paladin in einen Gang der keine Ähnlichkeit mehr mit dem Labyrint hat in dem Samaz die ganze Zeit war, die Wände sind aus einem anderem Material und es gibt keine Abzweigungen mehr, sondenr nur noch einen etwas größeren runden Gang der gradeaus führt, auch ein etwas ekliger und seltsamer Geruch liegt in der feuchten Luft.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 30.06.2010, 16:30:36
Vergeblich läßt Norkas weiterhin sein Schwert durch die Luft wirbeln. Schlag folgt auf Schlag, seinen Schild reißt er wiederholt herum in der Meinung irgendwelche Schläge zu blocken. "Mich werdet ihr nicht fressen." Langsam werden seine Schläge langsamer, seine Arme schwerer. Aber Norkas ist nicht bereit aufzugeben.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 30.06.2010, 16:30:57
Samez verlangsamt seine Schritte. Er schaut isch die Wände an. Woher kam nur auf einmal die feuchte Luft?, fragt er sich. Er geht langsam wieder aus dem Gang hinaus. Er hatte irgendwie kein gtues Gefühl.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 16:34:06
Aus der Tiefe des Ganges kommt ein erschrockener, lauter Todesschrei des Paladins.

Norkas merkt das er diesen Feinden, so sie denn überhaupt echt waren und nicht nur Hakllizunationen, mit seinem Schwert keinen Schaden zufügen kann.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 30.06.2010, 16:45:13
Samez setzt vorsichtig einen Fuß nach dem anderen zurück, weg von dem todesschrei des Paladins. Verdammt.
Er dreht sich um und beginnt in dem Labyrinth herum zu irren. Was sollte er jetzt tun? Sein Zauber würde bald abermals aufhören zu wirken und dann wäre er in völlier Dunkelheit. Aber das war er gewöhnt, er konnte sich mit seinem Stock zumindest soweit am Boden orientieren, dass er sich ohne probleme fortbewegen können sollte, aber einen Ausgang zu finden, war dann natürlich so gut wie unmöglich. Aber hatte der Graf nicht gesagt, er würde immer in ihrer Nähe sein?
"Graf seit ihr hier in der Nähe?"
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 17:19:32
Ein Wind erhebt sich und feuchte warme Luft weht Samez aus dem Gang entgegen.
Plötzlich zittert der Gang und große scharfe Zähne schließen sich, wo vorher noch der seltsame Gang war erkennt Samez nun nur noch ein kauendes Maul.

Doch der Lord erscheint nicht.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 30.06.2010, 17:28:34
Beeindruckend. Auf jedenfall tötlich, aber dennoch beeindruckend.
Samez entschließt sich einfach durch die Gänge des Labyrinthes zu irren. Nicht grade die hohe Kunst, aber immernoch besser als garnichts tun.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 30.06.2010, 17:36:53
Erschöpft läßt Norkas nach einiger Zeit sein Schwert sinken. Langsam kommt er wieder zu Atem und fängt auch wieder an rational zu denken. Diese Schatten wollten nicht ihn, oder doch? Die Kälte setzt ihm mittlerweile zu. Langsam und vorsichtig zieht er sich rückwärts in einen der Gänge zurück. Er ahnt das diese Wesen sich nun auf die Leiche stürzen würden. Er hatte versucht den Leichnam noch im Tot vor dergleichem zu schützen, doch warum. Immer noch hin und her gerissen von seinen Gefühlen hält er sich zurück, und schaut was passiert.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 18:00:18
Eine der Schattenwolken treibt ihn langsam hinterher und verdeckt ihm die Sicht auf die Leiche, doch die Geräusche zeugen von Schlürfen und knackenden Knochen.
Dann hört Norkas eine der Wolken mit vielen verschiedenen Stimmen gleichzeitig sprechen:
Zu lange Tot, kein Leben mehr zum verschlingen, wir haben Hunger.... Bringt mir den Menschen, er ist schuld an meinem Hunger.
Plötzlich beginnen die Roten Augen die Norkas verfolgen in einem feuerhellen Schein aufzuleuchten, sie glühen nun nicht mehr nur sie brennen, aber statt Hitze strahlen sie Kälte aus.

Hinter sich kann Norkas aber auch einen leichten Lichtschimmer erkennen.



Samez hingegen irrt durch die Gänge und plötzlich sieht er sich umzingelt, aus vier der sechs Gänge hört er Rüstungsklappern.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 30.06.2010, 18:10:20
Norkas hört die Worte und die Kälte in seinem Körper scheint sich zu erhöhen. Gegner die er nicht treffen kann, und jetzt machen sie Jagd auf ihn. Er dreht sich um und läuft so schnell er kann den Gang entlang, in Richtung des Lichtschimmers.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 18:52:58
Norkas rennt gradewegs in eine Sackgasse.
Doch immerhin leuchtet hier das Licht, es stammt aus einer weißen Glassäule die mittem im Raum Decke und Boden verbindet.
Je näher Norkas kommt desto heller wird das Licht, als würde die Säule auf seine Anwesenheit reagieren.

Als Norkas einen Blick zurückwirft muss er feststellen das der Gang erfüllt ist von rot brennenden Augen und wirbenden Schatten.
Doch das Licht das die Säule ausstrahlt scheint die Schatten abzuwehren, sie breiten sich zwar weiter aus, aber nur sehr langsam, sie haben den Raum noch nicht erreicht, im Schatten den Norkas wirft deht sich jedoch ein Schattententakel schneller als der Rest der Schatten aus und hat ihn fast erreicht.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 30.06.2010, 18:54:29
Samez bleibt stehen, dreht sich um und geht zielstrebig in einen der Gänge aus denen kein Geräusch kommt. Er versucht anhand des Klapperns abzuschätzen, ob die Gerüsteten eher rennen, oder gehen[1]. Dann versucht er anhand seiner eigenen Resonanzen auf seine Gedanken zu erspüren, welche Zauber, die er gewirk hatte noch aktiv sind.[2]
 1. Lauschen: 25
 2. Berührungssicht / Ubiquitious Vision hält 10 Minuten, Sinneswahrnehmung tauschen / Synesthete 100 Minuten
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 19:09:45
Beide Zauber halten noch etwas, die Gegner gehen langsam, eher Suchend als Flüchtend.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 30.06.2010, 20:26:06
Samez geht tiefer in einen stillen Gang hinein um nicht gefunden zu werden, merkt sich aber, woher die Geräusche gekommen sind, denn schließlich könnte in dieser Richtung der Ausgang liegen, wenn die Paladine daher kamen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 21:02:17
Während Samez sich zurückzieht beginnt einer der Paladine panisch zu schreien. Der Schrei steigert sich in einen schrillen Schmerzenschrei bis er schließlich in solchen Qualen erstirbt, dass man nicht sehen muss was geschehen ist um davon auszugehen das es nur noch drei Paladine gibt.
Sofort rennen die drei Paladine durch den Raum in dem Samaz grade noch stand und rennen auf den Schrei zu.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 30.06.2010, 21:08:36
Samez bleibt stehen. Dies war in der Tat ein Labyrinth des Todes. Er schaut zurück, atmet flach und versucht zu hören, was als nächstes passieren wird.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 21:18:23
Ein weiterer Schrei erklingt und Samez sieht nur wie einer der Paladine wieder zurückrennt, so panisch dass er sogar seine Waffe hat fallen lassen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 30.06.2010, 21:32:56
Samez atmet tief ein und aus. Wie unwirklich das alles war. Er hatte sich verstriken lassen. In einen Kampf verwikeln lassen, welcher nicht seiner war. Aber wer konnte schon sagen, wie es gekommen wäre hätte er dem Lord seinen Wnusch abgeschlagen. Vielleicht hätte er die Paladine auch Norkas umbringen lassen sollen und dann einfach weiter ziehen, aber der Lord war einfach so aufgetauch und dann wäre es auch zu einer Konfrontation gekommen. Es war wirklich verzwickt. Manchmal konnte man sich nur falsch entscheiden.
Irgendwie auch beruhigend.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 23:50:13
Samez fühlt ein seltsames Zwicken in seinem Verstand, die Anwesenheit von etwas seltsamen stört seine Gedankenströme und löst in seinem Inneren einen Alarmzustand aus. Es ist als ob er ein geistiges Riechen fühlen würde das ihm einen Schauer über den Rücken fahren lässt.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 01.07.2010, 07:32:05
Die kreaturen der Finsternis. Wie wenn nicht so sollten sie ihre Beute in diesem Labyrinth finden. denkt er sich. Die Frage die sich stellt, ist ob sie ihn gefunden haben. Langsam aber sicher fing Samez an, diese Umgebung zu verfluchen, wäre er wenigstens noch bei dem Schmied, dann könnte er sich wenigstens unterhalten.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 01.07.2010, 09:07:07
Licht und Schatten... wie symbolisch, denkt Norkas bei sich. Aber dann kommt ihm eine Idee. Während er sich langsam rückwärts in Richtung Säule bewegt tauscht er sein Schwert gegen sein Sonnenzepter, und versucht so den Schatten den er wirft auszuleuchten. Kämpfen kann er gegen die Schatten nicht, aber vielleicht hilft ihm das Licht sie auf Distanz zu halten.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 02.07.2010, 14:26:49
Norkas nähert sich der Säule, dadurch wird das Licht heller und heller, fast schon heller als das Licht der Sonne ist es, aber völlig rein und weiß.
Doch dadurch das der Schmied soch der Säule nähert wächst der Schatten den er wirft und die Monster kommen schneller auf ihn zu, der Tentakel erreicht ihn und durchstößt seine Rüstung als ob sie nicht existieren würde, doch den Stick im Fleich und durch das Herz spürt Norkas als ob er mit einem eiskalten Dolch erstochen worden wäre.
Doch bis auf gefrierenden Schweiß spürt Norkas nichts fließen, kein Blut quillt aus seinem Herzen auch wenn es sich so anfühlt.[1]


Samez spürt nun immer stärker und stärker das sich etwas nähert, das ihn etwas sucht. Seine Gedankenströme witterrt und ihnen folgt.
 1. 1 Schaden
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 02.07.2010, 16:58:55
Samez musst sich sammeln. Weglaufen hatte keinen Sinn. Und so setzt er sich im Schneidersitzt auf den Boben, seinen stab über die Beine gelegt. Seine Hände ruhen auf seinen Oberschänkeln. Langsam und stück für stück beruhigt er seinen Körper und Geist, bis er schließlich in eine Art Trance verfällt. Sein Geist nah an der völligen Leere, seine Ungebung kaum noch wahrnehmend, seine Körperfunktionen auf das wichtigste beschränkt versucht er diesen Aufstürversuchen Herr zu werden.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 02.07.2010, 17:36:50
Der Stich der sich ohne Probelem durch die Rüstung bohrt erschreckt Norkas mehr als das er ihm schadet. Stumm Gebete murmelnd geht er weiter und weiter rückwärts, sich der Säule mehr und mehr nähernd. Rational kann er sich dieses Verhalten nicht erklären, es ist mehr die Vermutung das ihm das Licht gegen die Schatten hilft, der naive Glaube eines Kindes im Angesicht der Gefahr. In seinem Kopf erklingt die Melodie eines Liedes, das seine Frau ihrer Tochter immer wieder zum Einschlafen gesungen hat. Er versucht sich an Text zu erinnern aber nur einige Passagen wollen ihm einfallen: Fürchte dich nicht... Morgen scheint die Sonne wieder... Die Nacht verliert ihre Schrecken... Der Erschaffer sorgt für neues Licht...Wie die Bewahrerin wache ich über deinen Schlaf... Diese Melodie gibt ihm innere Wärme gegen die Kälte des Schattens, die Bilder seiner Frau und seines Kindes tauchen auf. Nicht im Tode sondern lebendig lachend.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 03.07.2010, 12:29:38
Dadurch das Norkas die Säule nun fast berührt leuchtet diese hell wie die Sonne, der Schmied kann jede Fuge und jeden Riss im Mauerwerk des Labyrints sehen als wären es Schluchten und er hätte die Augen und Schwingen eines Adlers.

Doch auch der Schatten den Norkas wirft wächst weiter, nun bedeckt er den ganzen Gang in dem die Schatten mit den kalt brennenden Augen lauern.
Hungerrr, wir haben Hungerrr. Die Stimme kommt wieder aus tausenden Mündern und Norkas muss erkennen, dass der Schatten mit dem Tentakel der ihn durchbohrt hat zurückzieht um einem größeren, böseren Übel Platz zu machen.
Dieses hat nur ein Auge, größer als Norkas Kopf, aber als er genauer hinsieht erkennt er das es aus tausenden glühenden Punkten besteht.
Wir haben Hunger! Die Schatten peitschen durch die Luft, es sirrt als ob eine Schleuder wirbelt, diesmal schmerzt es ungleich mehr, und die Kälte breitet sich bis zu Norkas Zehenspitzen aus.[1]
 1. 4 Schaden, 4 permanente Konstitutionsschaden
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 03.07.2010, 13:02:43
Sie kämpfen aus den Schatten heraus geht es Norkas durch den Kopf während er sich vor Schmerz und Kälte krümmt. Mittlerweile fühlt er sich schlecht. Keine Schatten, keine Chance mich zu treffen. Mit 2 schnellen Schritten bringt er die Säule zwischen sich und den Schatten und macht sich so klein wie möglich.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 04.07.2010, 08:52:00
Samez spürt wie sich etwas die Gänge entlangbewegt, langsam auf ihn zukommen, ihn spürend und suchend.
Dann spürt er das es nahe ist, als er die Augen öffnet sieht er ein seltsam verzerrtes Abbild eines schwarzen Paladins.
Bild (Anzeigen)
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 04.07.2010, 09:39:04
Das wirkt, Norkas lässt das Licht der Säule ungehindert die Schatten durchdringen, ein zichender Schmerzensschrei kommt aus hunderten Mündern während die Schatten sich zurückziehen.
Aber die Roten Punkte sind nicht vollständig verschwunden, sie lauern nur im nächsten Raum, geduldig im Halbschatten wartend.
Norkas wird fast geblendet, doch er kann auf der Säule Schriftzeichen erkennen die etwas dunkler sind als der Rest der Säule.
Doch sind diese Zeichen nicht von einer Sprache die der Schmied schon einmal gesehen hat.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 04.07.2010, 10:40:55
Samez richtet sich zu seiner voll Größe auf. Er schaut sich um, ob er diesem Wesen im Weg steht. Waren alle diese Monster die hier lebten nur verzerrte Abbilder ihres früheren Lebens? Offensichtlich hatte das Wesen ihn gefunden, ob das hieß das der Schutz des Lords nicht funktionierte war allerdings nüchtern betrachtet. Samez versucht sich so zu stellen, oder im zweifelsfall sich auch bis zur nächsten Verzweigung zu bewegen, dass das Wesen ihm passieren könnte, falls es das denn will. Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein fokusiert er seinen Geist und sammelt seine psionische Energie[1].
 1. Fokus Aufbauen Konz: 28 gegen SG 20
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 04.07.2010, 14:19:55
Innerlich applaudiert Norkas sich selbst, das er auf die Idee gekommen ist. Und schon hat er einen weiteren Plan. Vielleicht würde er ein Stück aus der Säule herrausbrechen können und der Zauber der offenbar auf der Säule würde auch auf dem Stück liegen. Auf diese Weise könnte er den Platz hier halbwegs sicher machen, oder sich selbst mit Licht umgeben, ohne einen ausreichenden Schatten für die Wesen zu schaffen. Und so tastet er vorsichtig an der Säule auf der Suche nach einem Stück das er abbrechen kann.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 04.07.2010, 18:47:51
Norkas muss die säule nur berühren und schon explodiert sie in einem gleißenden Schein.
Der Schmied wird so stark geblendet das er mindetsens zehn Sekunden nichts sehen kann, doch da es nun wieder dunkler ist gewöhnt er sich langsam an das Licht seiner Sonnenrute.
Die roten Augen jubeln auf und stürmen vorwärts, doch da flackert vor Norkas etwas in der Luft, es sieht gespenstig aus, als ob ein durchsichtiges Schwert vor dem Schmied in der Luft schweben würde, die Klinge zum Boden gesenkt und langsam um die Klinge rotierend, Norkas kann sie nur erkennen durch die Reflexionen des Lichts auf der Oberfläche.
Die Tentakeln breiten sich wieder aus, doch diesmal sind es gleich vier die von verschiedenen Richtungen näher kommen und den ganzen Raum einzunehmen beginnen.


Samez ist nun auch in Gefahr, denn er spürt wie die Psionische Manifestation der Negativen Gedanken des Paladins versucht seinen Geist zu umschlingen.[1]
 1. eine Psi Power wird auf dich gewirkt, bitte Will würfeln, mit Spellcraft kannst du versuchen die Power/die Wirkung  zu erkennen
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 04.07.2010, 19:55:49
Eine durchsichtige Klinge, geboren aus Licht. Die Götter müssen ihm gewogen sein. sofort läßt er das Zepter zu Boden fallen und versucht nach dem Griff der Klinge zu greifen. vielleicht würde sie Vermögen was seine alte Klinge nicht leisten konnte. Und so es ihm gelingt die Klinge zu packen versucht er sofort den nächsten Schatten anzugreifen, dabei aber immer noch bereit auszuweichen, so die Schatten ihn angreifen.[1]
 1. Angriff: 24 Schaden: 11 AC 28 Touch: 18
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 04.07.2010, 21:36:42
Norkas fässt das Schwert an und dieses leuchtet in einem satten Grün auf, helle Runen auf der Klinge verkünden den Namen dieser Waffe: Dargun die Smaragdklinge.

Das Schwert schneidet durch die Schatten, nun spürt Norkas Widerstand und das Auge flackert und zischt als es verwundet wird.
Rote Schneeflocken rieseln aus der Wunde die Dargun gerissen hat und die dunklen Wolken ziehen sich ebensoschnell zurück wie sie gekommen sind, zurück bleibt nur ein Schmied mit einer Smaragdklinge.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 05.07.2010, 09:07:14
"Dargun." ehrfurchtsvoll spricht Norkas den Namen der Klinge aus. Und aus beruflicher Neugier hält er sie ins Licht und betrachtet sie. Probeweise fährt er mit dem Finger über die Schneide, um die Schärfe zu testen. Anschließend prüft er die Flexibilität der Klinge. Das hier Magie im Spiel ist braucht ihm keiner zu sagen. Ein Edelstein als Klinge, wäre ohne sie einfach nicht geeignet. Noch ein zweimal schwingt er die Klinge durch die Luft um sich an ihr Gewicht zu gewöhnen. Anschließend spricht er ein Gebet des Dankes und schlägt das Zeichen der 3 Götter. Wäre er mit dieser Klinge in der Lage Rüstungen ebenso zu durchdringen wie die Geister es Taten? Immerhin hatte sie einen Geist getroffen. Probehalber bewegt er die Klinge langsam gegen seinen Schild.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 05.07.2010, 12:05:08
Samez registriert wie etwas nach seinem Geist greift. Er stämmt sich mit aller Macht dagegen[1] und versucht anhand der Muster zu erkennen, was versucht wurde mit ihm zu machen[2].

Er erkennt, dass er nicht um eine gewaltsame Auseinandersetztung herumkommen wird. Er sammelt sein Psi und lässt die Luft zwischen ihm und dem Monster sich aufladen. Sie beginnt zu flimmern, wie von Hitze und zu summen. Dann löst sich die Spannung in einem Donnerschlag und einem Blitz, welcher von Samez aus auf das Wesen überschlägt[3].
 1. Will 29
 2. spellcraft 36
 3. Energiestoß / Energy Push elec.: Reflex SG 22 halbiert,  Schaden 28, Opfer wird 9 Meter zurück geworfen, falls es irgendwo gegenprallt 9 Schaden (nicht falls reflex erfolgreich), -9 Psipunkte
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 05.07.2010, 12:32:56
Dargun führt sich besser als die beste Klinge die Norkas je in der Hand hielt, nie könnten seine Hände eine solche Ausgewogenheit, Schärfe und Stabilität schmieden. Dem Schmied kommt der beste Stahl im vergleich zu diesem Wunderwerk vor, wie Sandstein der mit Granit verglichen wird.
Doch durch den Schild geht die Klinge nicht, aber zerschlagen könnte sie ihn vielleicht sogar.

Samez schüttelt die Gedankenfesseln  (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/psionicPowersAtoC.html#brain-lock)ab.

Die Stromstöße lassen die Projektion zusammenzucken und treiben sie zurück durch den Gang aus dem es gekommen ist.
Das Wesen landet im nächsten Raum und springt nun vorwärts, keine Gedankenkämpfe mehr austragend, sondern auf seine reine physikalische Überlegenheit setzend öffnet es seinen Mund, tausende winzige Kristallsplitter entblößend wo beim Menschen Zähne sitzen.
Der Kopf schwillt auch auf die Größe eines menschlichen Torsos an bevor das Mosnter zubeißt.
Doch der lange Anlauf des Monster lässt Samez die Möglichkeit auszuweichen, da die Bewegungen des Monsters zu vorhersehbar waren.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 05.07.2010, 14:51:57
"Eigentlich ungerecht, das Magie derartige Waffen zustande bringt, ein Meisterschmied jedoch nicht." murmelt Norkas vor sich hin während er das Zepter an den Gürtel hängt. Dargun in der einen, das Schild in der anderen verläßt er die Sackgasse. Irgendwie hat er das Gefühl in diesem Labyrinth nun keine Freunde mehr zu haben, aber von seinen Göttern in großer Not derart reich beschenkt wurmt ihn das wenig. Naja, der Blinde wäre vielleicht einer mit dem er sich nicht direkt anlegen würde, beim Lord würde er auch erst auf dessen Stimmung achten, aber sonst kann ihn nichts mehr schrecken. Und so schreitet er zügig ins Labyrinth. Da er sich am Rand wähnt versucht er es nun mit der Taktik des Blinden und nimmt immer die erste Abzweigung nach rechts. auch versucht er jeden Gang den er nimmt mit dem Schwert zu markieren.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 05.07.2010, 15:42:07
Dargun kratzt die Steinwände problemlos ein, nicht der Hauch einer Scharte ist zu entdecken.
Das Labyrint geht schier entlos weiter, ab und zu stößt Norkas auf eine entstellte Paladinleiche oder zertrümmerte Überreste von stinkenden Untoten. Ohne diese Wegpunkte würde Norkas nicht wissen ob er nicht nur endlos im Kreis läuft.
Immer wieder kann Norkas rote Punkte in der Ferne erkennen die ihn verfolgen und von allen Seiten beobachten. Sie trauen sich nicht näher an ihn heran, aber an eine Rast ist auch nicht zu denken.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 05.07.2010, 15:50:27
Samez atmet schwer aus. Das war knapp, zu knapp für Samez Geschmack. Abermals fokussiert er seinen Verstand. Er sammelt Energie in seiner Hand und ein schweres Brummen geht von ihr aus. Die Luftmoleküle heizen sich weiter und immerweiter auf. Samez legt alle Kraft in diese Kraft und ein Strahl auf Feuer entspringt seiner Hand und schießt auf das Wesen zu[1]. Er atmet aus. Er sammelt sich und baut seinen Fokus wieder auf[2].
 1. psionisch gestärkter Energiestoß / Energy Push fire.: Reflex SG 22 halbiert,  Schaden 31, Opfer wird 10,5 Meter zurück geworfen, falls es irgendwo gegenprallt 10 Schaden (nicht falls reflex erfolgreich), -9 Psipunkte
 2. Fokus aufbauen Konz. 32 gegen SG 20
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 05.07.2010, 16:44:00
Hin und wieder gönnt sich Norkas zumindest eine kurze Rast. Er ist etwas und nimmt einen Schluck Wasser. Dabei achtet er jedoch darauf Dargun immer gezogen zu haben, sollten sich die Schatten nähern.  So langsam stellt er fest das er die Nacht nicht geschlafen hat, und auch die Berührung des Schatten spürt er immer noch. Aber so lange er noch kann sucht er weiter nach dem Ausgang und nach Samez. Oder nach dem Lord. Was hatte dieser noch gesagt? Ich bin immer in eurer Nähe? "Michelus? Euer Schutz taugt nicht viel, eure Wesen sind auf der Jagd. Holt mich hier raus." zischt er der Dunkelheit wiederholt zu.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 05.07.2010, 17:10:34
Samez pumpt seine Energie in das Wesen und es wird wiederum davongeschleudert und zerschellt an einer Wand.
Doch während dieser Alptraum noch in psionische Schwaden verdampft, erscheinen drei neue in verschiedenen Gängen.
Samez spürt eine Erschütterung seiner Gedankenwelt während die Wesen sich nähern.[1]

Norkas regelmäßige Rufe bleiben nicht ohne Wirkung, nach vielleicht zwei Stunden kommt der Lord aus einem Gang, dem Schmied entgegen.
Er schaut verwundert auf das Schwert.
Wo habt ihr das her? Und warum ruft ihr mich die ganze Zeit, ich werde euch herausgeleiten wenn ich alle Paladine ihrer gerechten Strafe zugeführt habe.
Der Lord sieht auch sehr mitgenommen aus, seine Klsidung hängt in blutigen Fetzen von seinem Oberkörper und seine Haare triefen vor gerinnendem Blut.
 1. Mit Spellcraft kannst du das näher erkennen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 05.07.2010, 17:26:49
"Ich nehme an euch liegt etwas an euren getreuen hier unten. Euer Schutz hat versagt und ich mußte mich meiner Haut wehren. Auch wurde ich von Samez getrennt. Und diese Magiewirker sind doch ohne einen Kämpfer an ihrer Seite hilflos. Noch ein Leben das auf eure Haut gehen wird, falls sein Schutz wie meiner versagen wird. Und Dargun hier ist ein Geschenk der Götter an mich. Sie haben meine Gebete erhört als mich eure Schatten jagden." Mit einem Lächeln hebt er die Samragdklinge. "Ich denke ihr habt nicht gedacht das sich ein Heiliger Schatz in eurem unheiligen Labyrinth findet?" Derart selbstvewußt ist Norkas dem Lord bisher nicht gegenüber getreten. Zumindest nicht seid er weiß das der Lord ein Vampir ist.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 05.07.2010, 18:26:01
Also heilig ist dieses Schwert in keinster Weise, aber starke Magie geht von ihm aus, weder dem Licht noch den Schatten hörig.
Mein schutz hat nicht versagt, ihr stelltet euch den Kreaturen des Labyrints in den Weg und das missfiel ihnen sehr, wärt ihr ihnen aus dem Weg gegangen hätten sie euch nicht angegriffen.

Und der Samez kämpft seinerseits gegen die Paladine, er ist ungemein gut darin, seine Form der Magie habe ich noch nie beobachten dürfen.
Folgt diesem Gang und nach dreißig Räumen wendet ihr euch rückwärts und nach fünfzehn Räumen werdet ihr den Raum finden in dem er sich dereit befindet. Sobald der letzte Paladin gestorben ist werde ich euch persönlich den Ausgang zeigen und ihr sollt eure Belohnung erhalten.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 05.07.2010, 18:42:12
Drei Neue..das sind zu viele. geht es ihm durch den Kopf. Er konzentriert sich um die Resonanzen besser[1] zuordnen zu können und entfernt sich von den Schwingungen.
 1. Spellcraft: 34
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 05.07.2010, 18:51:12
Die Seltsamen Manifestationen strahlen eine Aura (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/psionicPowersAtoC.html#catapsi) negativer Gedanken aus.

Samez kann zwar fliehen, doch das sehen fällt ihm schwer mit diesen Wesen in der Nähe und sie sind etwa gleich schnell wie er, er kann sie nicht abschüttelt, aber nachdem er drei oder vier Kreuzungen entlanggehechtet ist stolpert er über zweilebende Paladine, diese erheben ihre langen schwarzen Schwerter gegen ihn. Dieser hier sieht gar nicht wie ein Untoter aus, seine Aura ist nicht besudelt., meint der eine, Was hier herumfleucht muss Verdorben sein!, der andere daraufhin.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 05.07.2010, 21:16:22
Samze schaut die beiden an und BLickt zurück. Er hatte nicht die Zeit ihnen zu erklären was er war und warum er hier war. rst recht hatte er nicht die Kraft sich mit ihnen und seinen drei Verfolgern zu messen, insbesondere bei dieser Aura die er spührt, würde das für ihn eventuell nicht gut ausgehen. Kurz überlegt er ob er sich einfach hinter die beiden teleportieren sollte, aber dann lief er gefahr irgendwo heraus zu kommen, vielleicht in Gestein, ober wieder im ansetztenden Verdauungstrackt einer Monströsität. Nein, das war zu gefährlich so entscheidet er sich für eine hoffendlich gefahrlosere aber auch anstrengendere Methode.
So konzentriert er sich und sammelt seine Psionische Energie. Er grieft nach ihren Gehirnströmen und versucht sie um seine Anwesenheit herum zu lenken.[1] Dann geht er einfach weiter auf sie zu und spricht in dem Wissen, dass sie ihn nicht hören falls es geklappt hat und falls nicht, dass er dann eine weitere Chance hat hier halbwegs friedlich heraus kommt:"Ich werde verfolgt, von schrecklich wiedernatürlichen wesen. Bitte helft mir."
 1. Verstand vernebeln / Cloud Mind+nochmal schnell, Beide Will SG 17, sonst können sie mich nicht mehr wahrnehmen (weder sehen noch hören), -12 Psipunkte, wenn sie es schaffen keine Wirkung, psifokus aufwenden.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 05.07.2010, 21:46:13
Die beiden Paladine schauen einfach durch Samez hindurch.
Als Schreie und Kampfeslärm hinter ihm ertönt kann er eine Pause machen oder langsamer werden, nach wenigen Minuten jedenfalls verfolgen ihn fünf der psionischen Paladinschemen und so sind nun fast immer fünf von sechs Gängen versperrt, so das die Schemen den Elan vor sich hertreiben können, ihre Auren stören ihn nun massiv beim Konzentrieren und beim Entfesseln seiner Kräfte.
Während Samez weiter und weiter flieht verschmelzen die einzelnen Paladinabbilder immer weier zu einem großen Wesen voller schmerzverzerrter Gesichter, einer Wolke negativ geladenen Plasmas das sich um sich slebt windet und durch die Gänge fließt.
Bild (Anzeigen)
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 05.07.2010, 23:54:57
"Na dann, nichts wie los." Ohne auf die Schatten zu achten, oder den Lord weiter zu beachten stürmt Norkas vorwärts, immer noch fest im Glauben seine Klinge sei ein Göttergeschenk. 30 Kreuzungen immer geradeaus, dann auf der Stelle kehrt und 15 zurück. Zwar ist ihm nicht klar was das bringen soll, aber angelogen hatte ihn der Lord noch nie.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 06.07.2010, 00:10:14
Norkas erreicht nach einigen Minuten die Stelle die der Lord beschrieben hatte, zwei Paladine liegen dort auf dem Boden.
Sie scheinen unverletzt zu sein und einfach nur zu schlafen. Durch ihre Vollhelme kann Norkas nichts Näheres erkennen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 06.07.2010, 10:51:03
Samez hält an. Ihm blieb wohl nichts weiter übrig, als sich zu stellen.
Er atmet tief aus und sammelt sich[1]. Anschließen sammelt er sein Psi. Es sammelt sich um ihn herum und formt eine Rüstung. Er sammelt mehr und mehr Psi um sich herum, bis er schließlich schwer atment aufhört[2]. Abermals atmet er schwer aus. Er stellt sich so, dass er dieses Wesen möglichst früh sehen kann. Mitlerweile ging er an die grenzen seiner Kapazitäten. Das musste bald enden.
 1. Fokus aufbauen Konz. 31 gegen SG 20
 2. Trägheitsrüstung / Inertial Armor, -9 Psi, neue Rk: 20
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 06.07.2010, 12:33:57
Norkas sieht sich um. "Samez? Seid ihr hier?" fragt er leise in die Luft. Als er keine Antwort bekommt untersucht er die Paladine wirklich. Er nimmt einem von ihnen den Helm ab, und überprüft ob er wirklich noch am Leben ist. Keiner der Paladine würde das hier überleben. Vielleicht sollte er sie einfach jetzt im Schlaf enthaupten. Auf jeden Fall ein gnädigerer Tod, als von Schatten verschlungen zu werden, von Skeletten zermatscht zu werden, oder was der Lord hier sonst noch an Schrecken bereit hielt.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 06.07.2010, 14:41:06
Als Norkas den Helm abnimmt, erkennt er das die Paladine noch atmen, aber nicht wirklich Leben, Ihre Gesichter sind zu Fratzen voller Schrecken und Schmerzen erstarrt und in ihrem Augen deutet sich keine Regung an.
Ihr Verstand muss entweder ausgesaugt worden sein oder unterdrückt, jedenfalls verhalten sich die Paladine eher wie Leichen denn wie Menschen.


Samez hingegen bereitet sich auf den Zusammenprall mit den verschmolzenen Paladine vor.
Sie kreichen näher und näher. Eine Plasmapeitsche zischt dursch die Luft und durchschlägt Samez Kopf, er spürt wie die Verzweiflung in ihm hochkriecht und sein Selbstbewusstsein und sein Vertrauen in seine Fähigkeiten sinkt.[1]
 1. 3 Charismaschaden, du hast den Willenskraftwurf geschafft.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 06.07.2010, 15:10:19
Welcher Teufel hat sich über diese armen Seelen hergemacht. Ich werde euch von eurem Leid erlösen. Mit diesen Gedankenschlägt er erst dem einen dann dem anderen den Kopf ab. Sobald er sich überzeugt hat das die beiden wirklich tot sind, lauscht er in die einzelnen Gänge um Samez zu finden.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 06.07.2010, 16:03:43
Ihre Köpfe rollen und aus einer Richtung hört Norkas gleichzeitig mit seinen Schlägen lange gequälte Schreie.

Samaz kämpft grade, da gibt das Monster zwei laute Schreie von sich und zwei seiner vielen Gesichter fallen ab und lösen sich während des Falls in Luft auf..
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 06.07.2010, 16:17:18
Friede euren Seelen. murmelt Norkas noch den rollenden Köpfen zu bevor er in Richtung des Geschreis los läuft.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 06.07.2010, 17:21:47
Samez spürt wie ihm unwohl wird. Dennoch entscheidet er sich einen Angriff zu wagen. Abermals sammelt er Psi in seiner Hand und lässt einen Strahl auf Feuer auf die Gesichter zuschießen.[1] Anschließend bringt er all seine Energie um wieder seinen Fokus aufzubauen,[2] scheitert jedoch, sein Wunsch von hier zu verschwinden lähmt seinen Geist förmlich.
 1. psionisch gestärkter Energiestoß / Energy Push fire.: Reflex SG 22 halbiert, 49 Schaden , Opfer wird 15 Meter zurück geworfen, falls es irgendwo gegenprallt 4 Schaden (nicht falls reflex erfolgreich), -10 Psipunkte
 2. Fokus aufbauen: konz. 18 geg SG 20
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 08.07.2010, 14:48:32
Die Schatten werden zurückgetrieben, wie von einem Sturm davongeblasen.
Doch sie lauern und lassen Samez nur einen möglichen Fluchtweg.


Norkas läuft über mehrere Kreuzungen, in der Hoffnung den Richtigen Weg genommen zu haben.[1]
 1. Listen Check
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 08.07.2010, 15:06:54
Die Ohren des Schmieds sind durch die Jahre des Hämmernden Stahl nicht mehr die Besten und so steht er nach einigen Kreuzungen im dunklen, stillen Labyrint und weiß nicht wohin er sich wenden soll.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 08.07.2010, 16:59:28
Samez fühlt sich nicht gut dabei, doch er nimmt den einen Weg der ihm bleibt. Wenn er Glück hatte, waren alle Paladine inzwischen oder demnächst Tod und der Graf würde ihn hier raus holen, aber wenn nicht dann wäre er wahrscheinlich schon sehr bald tot sein. Hoffendlich zumindest.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 08.07.2010, 17:51:31
Samez spürt wie das Plasma der verschmolzenen Paladine wieder regeneriert und an Kraft gewinnt, die Schatten dehnen sich wieder weiter aus.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 09.07.2010, 09:29:09
Verdammt. Samez beschleunigt seine Schritte. Ob er den Geistern überhaupt entkommen konnte? Graf? Graf!, verdammt ich muss hier weg.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 09.07.2010, 11:56:01
Norkas hat schon nach wenigen Kreuzungen erneut die Orientierung verloren. So beginnt er einfach auf gut Glück durch die Gänge zu streifen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 09.07.2010, 13:30:16
Obwohl Samez blind ist, sieht er durch die Psionischen Felder die in der Luft liegen, doch was er sieht gefällt ihm nicht, die Wolken holen auf und versuchen ihm langsam dem Weg zu versperren. Durch die Dunkelheit hindurch erkennt Samez ein Licht, nur ein paar Kreuzungen entfernt.

Norkas rennt hingegen fast in das Minotaurenskelett hinein, das an die Wand gepresst auf einer Kreuzung lauert, es erhebt die metallbeschlagene Keule und will schon zuschlagen, als es innehält und sich nicht mehr regt. Blut tropft von der erhobenen Waffe auf Norkas herab, Knochensplitter und Gehirnfetzen und Innereien kan er noch ausweichen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 09.07.2010, 13:52:25
Samez bewegt sich auf das Licht zu. Licht war in der Dunkelheit immer ein guter Ansatzt. Vielleicht war es ja Norkas mit seinem Leuchtzepter. Er beschleunigt seine Schritte.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 09.07.2010, 14:57:45
Die Wolken aus den Alpträumen der Paladine holt auf und wird dabei größer und größer, Samez rennt auf das Licht zu und fällt plötzlich in ein Loch, aber es ist keine Fallgrube oder ähnliches, es ist ein Loch in der Realität, nicht sichtbar, es ist als ob Samez ein Geist wäre und durch den Boden hindurchfällt.
Es ist als ob die Realität verschwimmt und der Dunkelheit Platz macht, doch ist dies keine natürliche Dunkelheit, es ist eine innere Dunkelheit. Es ist genau dieses Gefühl das Samez grade verspürt warum die Menschen Angst vor der Dunkelheit haben, es ist nicht das Fehlen von Licht oder die kalte Abwesenheit der Sonne oder des Feuers, es ist dieser Hauch von Bösem der durch die Luft schwebt, allgegenwärtig und immer bereit jeden Flecken Schatten für sich zu beanspruchen.

Samez ist Dunkelheit gewohnt, aber diese hier ist anders, unnatürlich und erfüllt von Bösem.
Samez fällt durch einen Tunnel, um ihn herum ist kein Licht, doch kann er etwas erkennen das sich mit normalen Sinneseindrücken nicht beschreiben lässt.
Es ist als ob er druch einen Schlauch fallen würde, die Wände sind aber nicht fest, sie wehen und wabern um Samez herum und außerhalb der Schläuche ist nichts außer noch mehr, noch finsterer absoluter Dunkelheit.
Samez kann andere Schäuche erkennen, auch sie führen nach unten und wirren und schlingen sich umeinander, aber mit großem Abstand zueinander, auch kann Samez andere Dinge erkennen, die diese Schläuche herabfallen, rutschen oder schwimmen. Es sind Schatten, manche heller manche dunkler, manche groß manche klein, manche erinnern an Menschen, andere an Kugeln oder Köpfe. Ihnen gemeinsam ist die Trostlosigkeit und innere Leere die sie ausstrahlen. Samez ist das einzige körperliche Wesen das er erspähen kann, alles andere sind Fetzen von Plasmawolken oder ähnlichem.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 09.07.2010, 15:20:43
Seamz ist merklich unangenehm was hier mit ihm passiert. Er fühlt sich fast zurück versetzt, in die Zeit als er anfing mit der Augenbinde durch die Stadt zu laufen, ohne sie zu kennen. Blind und hilflos.
Ob er in einen Schlund irgendweiner Kreatur gefallen ist und demnächst tot sein wird. Ob er vielleicht schon tot ist und es so war hier zu sterben, aber was sollten dann diese anderen Sachen, die scheinbar schon tot waren...
Nein. Tod war er nicht, noch nicht. Er versucht auszumachen wohin er fällt.
"GRAF!", ruft er in die Dunkelheit hinaus.
Im Geiste geht er durch welche Optionen ihm bleiben. Er verucht sich zu erinnern. Er war nicht wirklich in ein Loch gefallen. War er aber aus dem Labyrinth verwunden, oder nur ein Geist, aber dann sollte nicht unbelebtes, ohne Geist hier sein. Also war er wirklcih weg. Es war auch kein wirkliches Loch, also vielleicht eine Art Portal, oder eine Kreatur die auf wirklich hinterlistige Art und Weise seine Opfer mehr oder weniger direkt in seinen Schlund teleporiete, dann sollte er auf jedenfall versuchen den Aufprall irgendwie zu verhindern.
Seine Geist rast und versucht ich zu erklären was hier passiert, wo er war und was er tun könnte. Allerdings im Moment ziemlich erfolglos.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 09.07.2010, 17:53:41
Der Schutz hält, das ist ja mal was positives. geht es Norkas durch den Kopf, während er sich unter der blutenden Axt hindurch bewegt. Es gibt hier auch schon genug Feinde ohne das er sich mit dem Minotaurus anlegt.
Er schaut den Minotaurus in seiner lauernden Postion an. Hatte er ihn gespürt? War er auch in der Lage andere Lebensformen zu spüren? Kurz entschlossen spricht er das Skelett an:
"Wir haben hier gemeinsame Feinde, ich finde mich hier nicht zurecht. Lass uns sie gemeinsam jagen!" Entschlossen hebt er bei diesen Worten seine leuchtende Klinge.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 10:01:45
Nach einer undefinierbar langen oder kurzen Zeit wird Samez Sturz langsamer, es ist nur so ein Gefühl da er weder Boden noch andere Bezugspunkte hat an denen sich orientieren könnte.
Doch auch das Gefühl der Hoffnungslosigkeit und der angst breitet sich weiter aus.
Fragen schießen Samez durch den Kopf: Warum bin ich nur unsterblich, muss ich nun auf ewiglich hier fallen? Ist das die Hölle die jene erwatet die den Tod überlistet haben? Habe ich in meinem Leben genug Gutes getan um den Himmel zu verdienen falls ich jemals die verletzliche Hülle meines Körpers abstreife?

Während diese Fragen eindringlicher und bohrender werden verändert sich etwas um Samez herum.
Der Schlauch ist nun nicht mehr leer, Samez fällt an Schemen und Geistern vorbei und hindurch, die in der Luft zu schweben scheinen.
Je mehr er von denen passiert desto langsamer wird er, umso besser erkennt er die Plasmafetzen.
Es sind wirklich Abbilder von Menschen, Elfen, Zwergen und allerhand sterblicher Rassen die Samez noch nie sah und manchmal noch nicht einmal Legenden von vernommen hat. Manche sind weinende Frauen mit ihren Kindern im Arm, manche schwer gerüstete Krieger, manche sind zur unkenntlichkeit verkohlte Gerippe und wieder andere sind nur in Bruchstücken zu erkennen, bestehen nur aus ihren Köpfen oder Teilen des Körpers.

Nachdem Samz an einer unendlichen Reihe von unglücklichen Seelen vorbeigezogen ist, während sein Fall langsamer und langsamer wurde, endet der Schlauch plötzlich und Samez landet auf festem Boden. Eigentlich ist er gar nicht fest, sondern es ist eher so als ob Samez in sehr zähes, geleeartiges Wasser fällt.
Es ist keine Flüssigkeit, sondern der Strom der Seelen in den Samez gefallen ist. Als er sich umsieht kann er unendlich viele Schläuche erblicken, manche nahe, andere fern, so weit das Auge reicht ragen sie von oben herab und lassen die Seelen in den großen Strom aus Geisterkörpern fallen in dem Samez grade treibt.

Dieser Strom aus gequälten Toten fließt zu einem Licht am Horizont und Samez kann nichts weiter tun als sich treiben zu lassen, denn ob es einen Boden unter dem Plasma der Geister gibt vermag er nicht zu sagen.

Der Elan teibt dahin, wohlwissentlich das er nicht hierhergehört, dies ist ein Ort für gestorbene sterbliche, nicht für verirrte ewig lebende. Wird er je wieder herauskommen, oder sieht so die Hölle aus? Dahintreibend in Ewigkeit auf einem Ozean der Qual und der Trauer?

Irgendwann ist das Licht nahe genug um Samez zu offenbaren wohin die Toten streben.
Es ist ein Tor, eine gigantisches bronzenes Portal das mindestens so groß wie ein Berg sein muss.

Je näher Samez kommt, desto mehr kann er erkennen. Das Portal ist nach menschlichen Maßstäben nicht zu bemessen, es schein den Raum nicht nur Physisch sondern auch Methaphysisch auszufüllen, als ob die Existenz um Samez herum nur realität geworden ist um diesem Portal Platz zu bieten.
Das Tor strahlt eine unendliche Schwere, Träge aus, wie eine Gefängnistür ohne Mauer ragt es als Mahnung gen schwarze Unendlichkeit nach oben.
Die Tore sind als, sie glänzen nicht, an ihnen hängen die Hoffnungen und Träume aller derer die sie passiert haben, wie eiternde Wunden klaffen große Risse und Beulen in der Tür, Samez kann sich keine Naturgewalt vorstellen die mehrere Meter dickes Metall fast entzweireißen können, umso erschreckender ist es das einige der Schäden sehr an die Spuren von Klauen und zähnen erinnern.

Doch als Samez das Tor schon fast erreicht hat offenbart sich ihm das Schecklichste. Von über dem Tor, scheinbar auf dem Torbogen stehend schauen sechs Augen auf Samez herab. Das Herz rutscht ihm in die Hose als er drei Hundeköpfe, jeder größer als ein Bauernhof, über dem Portal erblickt.[1]
 1. Wissen Ebenen
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 10:30:31
Das Minotaurenskelett schaut Norkas an, macht dann wieder Kopfbewegungen die grotesk an Schnüffeln erinnern und trabt dann in einen der Gänge. Norkas hat Mühe in der schween Rüstung schritt zu halten, aber da der Minotaure in den Gängen sehr beengt ist und zusammengekauert läuft schafft der Schmied es.

Der Minotaure biegt dauern rechts und lnks ab, läuft mindestens dreimal im Kreis oder Dreieck, aber er scheint ganz genau zu wissen wo er hin will. Langsam kann Norkas erkennen das es in diesem Labyrint keine Karte gibt, wenn man an eine bestimmte Stelle möchte muss man nur wissen welches Muster man laufen möchte. Nach drei Minuten wird der Minotaure langsamer, wieder läuft Norkas ein Schauer über den Rücken als ihm die Absolute Lautlosigkeit des Monitauren bewusst wird. Aus der Richtung in die der Minotaure nun schleicht kann Norkas laut und deutlich das Traben und Schnaufen eines Stieres vernehmen, dazwischen die Rufe von mehreren Menschen.
Als Norkas durch die Rippen des Skeletts hindurchsieht kann er erkennen das auf der Kreuzung vor ihm zwei Paladine stehen, einer in schwerer Rüstung und einer in dem leichten schwarzen Kettenhemd, das auch der Trug der ihm in den Rücken geschossen hatte. Sie beide schauen abweartend und die Waffen zum Kampf erhoben in die Richtung aud der die Stiergeräusche stammen, unwissend das die wahre Gefahr aus genau der anderen Richtung kommt.
Der Minotaure sprintet lautlos auf seine Opfer zu und eröffnet den Kampf indem er mit der Keule auf den Paladin in der schweren Rüstung einschlägt.[1]
 1. Iniwurf bitte, du hast ne Überraschungsrunde
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 10.07.2010, 11:37:58
Auch Norkas stürmt vorwärts, will er seinem neuen Mitstreiter doch in nichts nachstehen. Er rennt mit dem Schild vorran in den leicht Gerüsteten und versucht diesen zu nutzen um beide Gegner zu Fall zu bringen.[1][2]
 1. Bullrush aus Charge: hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg621769.html#msg621769)
 2. AC: 19|9|18
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 12:52:23
Norkas schlüpft durch die Beine des Minotaurenskeletts und schubst mit der Masse seines Körpers und seiner schweren Rüstung die beiden überraschten Paladine zu Boden.[1]

Der Minotaure schlägt gleich nochmal zu, diesmal ist der schwer gerüstete Paladin sogar noch leichtere Beute, denn er ist überrascht und liegt am Boden, mit beiden Händen an der Keule schlägt der Minotaure zu. Metall schlägt auf Metall und Funken streben nach allen Seiten auseinander.
Der Paladin erhebt sein Schild und drückt sich mit der anderen Hand in eine knieende Position hoch.
Der Leicht gerüstete Paladin krabbelt ein paar Meter an die andere Seite der Kreuzung bevor er aufsteht und mit seiner Armbrust anlegt. Das entsetzen ist ihm ins Gesicht geschrieben, als ihm klar wird das er keine Chance hat das Skelett zu treffen geschweige denn zu verletzen senkt er die Armbrust und über Kimme und Korn zielt er nun auf Norkas.[2]

Der Minotaure schlägt wie wild auf den Paladin ein, der sein Schild vorbereitend erhoben hat und den Schlag zur Seite abgleiten lässt, wo er eine Bodenplatte zertrümmert.
Der Armbrustschütze lässt seinen Bolzen auf Norkas zuschnellen und begintn sofort mit dem Nachladen, dabei den Schmied mit seinem grünen Schwert nicht aus den Augen lassend. Der Bolzen dringt durch die Rüstung und reißt eine kleinere Wunde in den Körper des Schmiedes.[3][4]
 1. 1 Runde beginnt, du setzt wegen ini 1 aus.
 2. 2. Runde beginnt
 3. 8 Schaden
 4. du bist dran.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 10.07.2010, 13:39:41
"Ohh nein diesmal wirst du mir nicht entkommen! Norkas stürmt auf den Armbrustschützen zu und läßt sein Schwert mit aller Kraft auf ihn nieder fahren.[1]
 1. Att 29|Dam 19
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 14:03:41
Norkas Klinge trifft den Paladin und dieser geht verwundet zu Boden. Am erschrockensten scheint er zu sein, das Norkas ein lebendiger Mensch ist und kein willenloses Ungetüm wie all die anderen Kreaturen des Labyrints.
Der Mann zieht einen Dolch aus dem Gürtel und versucht damit Norkas Schläge zu parrieren.

Währenddessen schlägt der Minotaure weiterhin auf den Paladin ein, der durch den Erfolg zuversichtlicher geworden ist und nun ebenfalls zum Angriff über geht.
Der Minotaure schafft es nicht die schwere Rüstung aus dem unbekannten schwarzen Metall zu überwinden und schlägt wirkungslos auf das Schild des Paladins ein. Sein Konter dagegen ist hart und schnell, sein Langschwert leuchtet in heiligem Licht auf während er schreit: Stirb Ausgeburt der Hölle!
Der Minotaure scheint ernst beschädit worden zu sein, Knochensplitter fliegen durch den Raum.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 10.07.2010, 14:10:07
Samez blickt sich um. Er hatte das gefühl von etwas dergleichen schon einmal gehört zu haben[1], ihm kommt irgendwie das Wort Styks in den Sinn, kann allerdings nicht so recht zuordnen, wieso er darauf kommt.
Er blickt empor zu dem dreiköpfigen Hund.
 1. Wissen(Ebenen): 10
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 14:39:25
Samez hat sicherlich schon von diesem Ort gehört, selbst der Name des Hundes fällt ihm ein, Cerberus. Doch ein Teil von Samez Verstand scheint sich gegen die Offenbarung der Wahrheit zu sträuben und so wird der Elan unwissend durch das Bronzene Tor gespült.

Dahinter erwarten den Unsterblichen nur noch trostlose, gähnende Leere.
Die Umgebung vor Samez hat wieder mehr ähnlichkeit mit der Realität aus der er kommt, aber alles ist farblos, grau in grau in grau.
Samz hat die Wüste durchwandert, einen Ort ohne jegliches Leben, doch im Vergleich zu dem Garten in dem er hier steht war es ein Ort der Freude und der Glückseligkeit.
Zwar blühen hier Blumen, Gräser und Bäume, aber alles lustlos und grau, als ob die Pflanzen gegen ihren Willen hier wären und diesen Umstand durch Ablehnung ihrem Betrachtern mitzuteilen versuchen.
Das Tor hat sich hinter Samez geschlossen und seine schiere Unendlichkeit dominiert beeindruckend die Landschaft. Der Garten ist von einer Mauer umgeben, groß wie das Tor und ebenso grau wie der Boden und der Himmel an diesem Ort.
Der Elan kann einige fliegende Wesen hoch über seinen Köpfen erkennen sie erinnern an bunte Vögel und passen gar nicht in die Umgebung.
Doch was ihm am meisten ins Auge springt sind die Geister die überall in der Gegend herumstehen. Sie sitzen, stehen, gehen und liegen in der Gegen herum, in völliger Regungslosigkeit, ab und zu entfährt ihnen ein Seufzer, ab und zu eine Träne. Aber sie alle sind scheinen sich ihrem Schicksal ergeben zu haben, dem Schicksal ewiger Hoffnungslosigkeit.

Samez kann sie nur zu gut verstehen, er verspürt den inneren Druck sich dazuzugesellen und über all die verpassten Chancen nachzudenken, all die schönen Dinge des Lebens die er nun nicht mehr erleben können würde. Nie wieder würde Samez ein Meer sehen, sei es aus Sand oder aus Wasser, nie wieder das Gefühl von Haut auf der Sonne genießen können, all dies war hier ausgeschlossen und das nahm der Existenz ihren Sinn...
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 10.07.2010, 15:12:46
Würde er hier einfach verblassen, so wie die anderen? Sollte er sich eventuell dazu setzten? Er hatte auch schon lange Zeit einfach nur dagesessen, vielleicht war es Zeit das zu wiederholen. Sich neu zu eichen, auf einen neuen Weg in dieser Umgebung zu kommen.
Nein. Nein, das durfte er nicht, er durfte sich nicht einfach so seinen Gefühlen hingeben, insbesondere, wenn sie so nutzlos waren. Konzentrier dich Samez., sagt er zu sich selbst. Er blickt sich um. Offensichtlich hatte er die Materielle Ebene verlassen. Das war ein Fakt. Fakten waren gut. Er blickt an sich herunter um zu erkennen, ob er ebenfalls so grau wie seine Umgebung war. Er musste zurück.
Dorthin wo er war. In das Labyrinth. Zu Norkas dem Schmied zu dem Graf. Zu den Geistern.
Und erstmal zu dem Portal, zu dem Hund, Cerberus.
Er begibt sich zurück zu dem Portal und blickt immer wieder zu den blassen Gestallten.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 15:25:24
Das Portal ist verschlossen, von Innen sind die Schäden noch viel größer als von Außen dne Anschein hatte.
Samez ist noch fest, er spürt seinen Atem und kann sich in die Hand kneifen. Farben kan ner nicht wahrnehmen, also kann er auch nicht erkennen ob er bunt oder grau ist.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 10.07.2010, 16:50:53
"Ja... Ich lebe...Aber du nicht mehr lange..." sagt Norkas leise und kühl zu seinem Gegenüber bevor er Dargun auf ihn niederfahren läßt.[1]
 1. Att1: 25|15Dam
Att2: 17|11Dam (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg621899.html#msg621899)
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 10.07.2010, 16:59:25
Samez schlägt mit seiner flachen Hand an die Tür. Denk Samez. Denk. Er geht zu einer der grauen Gestallten:"Kannst du mich hören? Hallo? Wer bist du? Weißt du wo wir hier sind?"
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 17:10:42
Norkas erschlägt den Paladin. Hinter sich kann er das Klirren von Metall auf Metall hören, während sich die Waffen, Schilde und Rüstungen treffen, auch einige brechende Knochen sind zu vernehmen. Doch schlussendlich schlägt der Minotaure einmal zu heftig zu und drückt den Helm des Paladins in den Torso hinein, kein Mensch kann das Überleben.
Wieder schnüffelt der Minotaure und dreht sich in die Richtung aus der er und Norkas gekommen sind.[1]

Das Tor ist verschlossen und selbst wenn nicht, könnte Samz so unvorstellbar viele Tonnen Bronze niemals bewegen.
Der Mann den Samez anspricht schaut ihn traurig an und antwortet: Na auf dem Firedhof, ich suche das Grab meiner Kinder, habt ihr es gesehen? Sie hieß Emilia. Sich weiter umschauend trottet der Geist davon.
 1. Hier warten wir kurz.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 10.07.2010, 17:31:42
Auf dem Friedhod? Das würde heißen dass er und wahrscheinlich auch kein anderer hier tot war."Nein, tut mir Leid. Auf welchem Friedhof sind wir und wo ist der AUsgang?"
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 17:44:37
Na auf dem Dorffriedhof, wo sollte ich meine Tochter den sonst suchen?
Dann wird der Blick des Geistes wieder glasig und er geht umher und scheint Namen auf Grabsteinen zu lesen die nur er sehen kann.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 10.07.2010, 18:13:55
Dorffriedhof? Aber so sah es hier eigentlich nicht aus.
Er atmet aus und schließt die Augen. Er lässt das Psi aus ihm heraus fließen, die Umgebung erkunden und holt es schließlich zu sich zurück.[1]
 1. Know direction (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/psionicPowersGtoP.html#know-direction-and-location)
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 20:30:51
Wie Schuppen fällt es ihm von den Augen, er befindet sich in der Unterwelt, dem Seelengefängnis welches inmitten der grauen Einöde des Hades steht.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 10.07.2010, 22:29:36
Die Unterwelt. Natürlich. Aber wie sollte er da wieder herauskommen? Mit purer Gewalt würde es wohl nicht möglich sein, aber vielleicht mit einer guten Idee und einer wohl eingesetzten Magie sollte es doch möglich sein. Er schaut zu dem Tor. Wie war er eigentlich da durch gekommen? Hatte es sich geöffnet, öffnete es sich jetzt um Neuankömling, so wie er ja einer war einzulassen?
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 11.07.2010, 11:59:19
Erstaunlicherweise dringen regelmäßig Geister durch die Tür, manche drehen sich danach um und klopfen und drücken gegen die
Tür, auch für Geister ist die Tür ein unüberwindbares Hindernis.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 11.07.2010, 12:18:59
Norkas zieht grade sein Schwert aus dem Paladin, da kommt eine weitere Personen aus dem Gang gerannt, aus dem auch Norkas und der Minotaure gekommen waren.
Der Minotaure dreht sich grade zu dem Ankömmling um und erhebt seine Keule.
Der Neuling trägt ebenfalls eine leuchtende Waffe und eine Ritterrüstung, ähnlich schwer wie die von Norkas, aber er trägt einen Speer der gelbes Licht verbreitet.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 11.07.2010, 13:05:55
Samez versucht ruhig zu bleibt. Er war nicht tot. Also gehörte er hier nich thin, ist das denn niemandem aufgefallen? Hades. Hades. Er könnte etwas ganz einfaches versuchen. Er geht so nahm wie möglich an die Tür heran. Sicherlich würden Tote hier gehlten werden, aber vielleicht könnte er, der Lebende, sich einfach durch die Tür hindurch teleportieren. Es war nur eine kleine Hoffnung, aber immerhin.
Samez versucht nach Äther zu greifen und seinen Körper darin aufzulösen, um ihn, nach einem kurzen Aufenthalt in der Astralebene, wieder auf der anderen Seite der Tür und möglichst weit von ihr entfernt wieder zusammenzusetzten[1].
 1. Dimension Door (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/psionicPowersDtoF.html#dimension-door-psionic)
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 11.07.2010, 19:16:35
Ein Schmerz durchzuckt Samez und ihm wird klar, dass das Bronzeportal mehr ist als ein Stück Metall.[1]
 1. 3 Schaden
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 11.07.2010, 19:55:31
Dann sollte es so wohl nicht funktionieren. Die Unterwelt, jetzt wo er weiß, wo er sich befindet überlegt er noch einmal, ob er Geschichten, Berichte oder Legenden kennt, welche Beschreiben, wie sich jemand von selbst aus ihr gerettet hat[1].
Dann  entfernt er sich etwas von dem Portal. Ob der Graf ihn selbst hier finden könnte? Immerhin war er direkt aus dessen Labyrinth hier her gekommen und der Graf war ja der Meinung, das ihm nichts hätte passieren dürfen und das er da war, falls etwas vorviel. So gesehen musste man eigentlich davon ausgehen, dass für ihn für's erste zumindest keine unmittelbar gefahr bestand.
Er sollte sich beruhigen und sich sammeln.
Mit diesem Gedanken setzt sich Samez nieder in den Schneidersitz. Er atmet tief und regelmäßig. Er versucht nochmals zu rekapitulieren, wie er hier her gekommen war. Er musste anscheinden etwas übersehen haben.
Das Gefühl der Verzweiflung, als auf diesen Geist traf, er ist weggerannt und dann ist er auf einmal gefallen. Ganz plötzlich. Vielleicht lag dort der Fehler. Er ist nicht gefallen. Vielleihc that er nur sein Bewusstsein verloren. Verloren an die Unterwelt, welche es direkt eingesammelt hatte. Deswegen gehörte er nicht wirklich hier her. Er war nicht tot. Noch nicht. Aber wenn er recht hatte und noch nicht tot war, so stiegen doch seine Chancen mit jedem Moment den sein Geist nicht bei seinem Körper war.
Offensichtlich konnte er auch nicht von selbst wieder in seinen Körper zurück kehren, das würde heißen, dass er in einem Maße verletzt war, das eine eingenständige Genesung wohl unwahrscheinlich und sein Tod nicht auszuschließen war.
Er beruhigt seinen Atem und Herzschlag. Paradox, falls sein Geist in der Tat seinen Körper verlassen haben sollte.
 1. Wissen(Ebenen): 12
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 11.07.2010, 23:52:24
Norkas dreht sich um und geht schräg hinter dem Skelett in Stellung, erwartet er doch weitere Paladine. Verwirrt schaut er auf den Fremden, der eine Waffe trägt die der seinen doch so ähnelt. "Halt!" ruft er in befehlendem Ton, sowohl zu dem Minotaurus als auch zu dem Fremden. Ein Paladin der ebenfalls eine Waffe der Götter trägt? Aber nein, er hat nicht wirklich Ähnlichkeiten mit den Paladinen die Norkas bisher hier unten getroffen hat. Abwartend hält er sein Schwert deutlich sichtbar vor sich, bereit sich zu verteidigen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 12.07.2010, 09:20:01
Der Minotaure ignoriert Norkas völlig und schlägt mit aller Kraft zu, die Keule trifft den Mann seitlich und verbiegt die Rüstung merklich, die Stacheln bohren sich durch den Stahl und reißen Wunden in das Menschenfleisch.[1]
 1. Du hast die nidrigste ini und musst warten bis die anderen beiden was gemacht haben
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 12.07.2010, 09:25:40
Samez sitzt dort und überlegt, doch ihm fallen nur Geschichten ein, das selbst Erzdämonen und niedere Götter diesen Ort nicht ohne Hilfe von höheren Mächten verlassen konnten, oder bis heute noch im Tartarus schmoren. Aber eins ist sicher, an Cerberus vorbei kommt niemand, er ist die Naturgewalt des Wächters, das übergeodnete Prinzip des Wachhundes dem nichts entgeht und der nichts verzeiht. Der Hades und auch die Unterwelt sind endlos groß und es gibt Sagen und Legenden von viele verschiedene Orte, manche wie ein Leuchtturm der Hoffnung emporragend, manche nur noch tiefer in die ewige Verdammnis ziehend.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 12.07.2010, 12:39:53
Und wenn er jetzt doch tot war? Dann konnte er es auch nicht ändern.
Es scheint also keinen Ausweg zu geben. Vorerst. Dann könnte er die Zeit auch nutzen um sich von den Strapazen des Labyrinthes zu erholen. ganz langsam versetzt Samez sich in eine Trance.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 12.07.2010, 16:26:46
Samez setzt sich also vor das Bronzene Portal und beginnt seinen Geist zu reinigen und zu entspannen.
Doch diesi st ihm viel schwerer als sonst, Bilder voller Trauer, Lethargie und Hoffnungslosigkeit dringen immer wieder in seinen Geist vor und hindern ihn daran in sich zu ruhen.[1]
Aber die Geister und die fliegenden Wesen ignorieren Samez einfach.
 1. Falls Trance = Schlafen dann nur halbe Powerpoint Regenation.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 12.07.2010, 17:12:56
Er öffnet die Augen. So richtig erholsam war es nicht. Passiert ist bisher nichts. Leider.
Er schaut sich um, ob seine Umgebung sich verändert hat. Ob er vielleicht doch tot war...
Hätte Norkas ihn nicht inzwischen gefunden, oder der Graf? Wäre es möglich, dass die Zeit hier anders verlief? Subjektiv?
Er steht auf. Sein Blick wandert über die weite Ebene. Was sollte er tun. Sich seinem Schicksal einfach völlig ergeben. Erstmal noch nicht. Er hatte ja Zeit und eigentlich auch sonst keine Eile. Es wartete ja schließlich niemand auf ihn.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 12.07.2010, 17:39:13
Niemand würde ihn suchen, niemand würde auf ihn warten, warum denn auch, was hatte Samez der Welt gebracht das jemand ihn vermissen sollte. Es ist völlig Egal ob der Elan tod oder lebendig ist, die Sonne geht weiter auf und unter und ignoriert Samez Abwesenheit wie die einer Wüstenspringmaus.

Solche und andere Gedanken schießen Samez durch den Kopf und dem Elan wird klar, das er sich hier vor das Bronzene Tor setzen kann und auf alle Ewigkeit nichts tun kann, nichts tun wird und selbst alles was er versuchen würde wäre sinnlos und Zeitverschwendung.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 12.07.2010, 20:22:24
Samez richtet sich wieder auf.  Er durfte sich nicht einfach gehen lassen. Er spürt wie es ein richtiger innerer Kampf ist, sich nicht einfach hinzusetzten und abzuwarten - nichts zu tun und statt dessen zu handeln.
Durch das Tor zu kommen schien nicht möglich, ganz abgesehen von Cerberus, einen anderen Ausgang scheint es nicht zu geben und schon überkommt ihn wieder das Gefühl, dass er sich hinsetzten sollte und einfach abwarten, aber durfte das nicht zulassen, musste etwas finden, dass er tun konnte. Er blickt sich um, ob er irgendeine Art von Geländemerkmal oder Gebäude sieht. Er tastet mit seinem eist seine Umgebung ab, ob er irgendeine Art von Magie entdeckt die er nutzen oder ihm helfen könnte[1].
 1. Magie/Psi entdecken
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 12.07.2010, 20:26:24
Magie weht durch den Hades wie Wind über die Wüste. Samez spürt das es drei große Strömungen gibt, die alle dem Tor entspringen und sich dann trennen um langsam und trostlos über die graue Einöde hinwegzufließen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 12.07.2010, 20:32:27
Samez betrachtet die drei Strömungen genauer, war etwas in ihnen, was ihm helfen konnte durch das Tor zu kommen?[1] Vielleicht lag auch nur ein Zauber auf dem Tor, welcher ihn daran hinderte sich durch sie hindurch zu teleportieren.
 1. Zauberkunde: 26
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 13.07.2010, 14:49:51
Samez spürt das diese Kanäle so etwas wie Straßen sind, auf der die Seelen in drei verschiedene Bereiche der Unterwelt gebracht werden wenn sie diese Felder verlassen.




Norkas sieht wie der getroffene seinen Speer fest greift und schneller als ein Mensch sich bewgeen kann mit der Spitze durch die Luft wirbelt.
Der Minotaure erzittert als der leuchtende Speer durch ihn hindurchdringt und ein paar Knochen herausschlägt, aber das Skelett fällt noch nicht in sich zusammen.[1]
 1. Du bist dran
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Mad_N am 13.07.2010, 15:06:05
Ohne den Schutz des Grafens, sind die Untoten dieses Gewölbes natürlich Feinde des Fremden. Der Minotaurus hatte ihm zwar geholfen, allerdings sieht der Fremde nicht aus wie ein Paladin. Und er würde seinen Schutz schon nicht verlieren, nur weil er eins dieser Biester erlegte. Da war allerdings noch diese Woge von Zauberkraft die er gerade abgeschüttelt hatte. Egal, jetzt war es Zeit eine Entscheidung zu treffen. Er macht einen Schritt der ihn auf die Gegenüberliegende Seite des Minotauren bringt und lässt Dargun mit aller Kraft in Richtung des Untoten niedergehen.[1]
 1. Att1: 13|18 Dam
Att2: 7|16 Dam
AC: 25|14|24
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 13.07.2010, 15:13:02
Obwohl der Minotaure nicht mit einem Angriff von Norkas rechnet trifft dieser nur ein paar leere Zwischenräume in den Rippen des untoten Stiermonsters.
Der Minotaure schlägt weiter auf den Fremden ein, Norkas weiß nicht ob sein jämmerlicher Angriff überhaupt bemerkt wurde.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 14.07.2010, 07:41:00
Samez Blick wandert von den Strömen zu der Bronzetür. Er versucht zu erkennen, ob ein Zauber auf der Tür liegt[1].
 1. Zauberkunde: 36
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 14.07.2010, 16:13:02
Die Tür ist erfüllt von Magie, aber es ist andere Magie als Samez Verstand fassen kann, er muss erkennen das diese Tür wahrscheinlich so alt ist wie das Multiversum selbst und selbst Götter sie nicht öffnen können.

Noch während sich Samez umsieht muss er erkennen das drei der Geflügelten Wesen sich ihm nähern und weit oben über seinem Kopf kreise ziehen.


Norkas sieht mit an wie der andere Mensch mit seinem Speer den Minotauren zerstört.
[1]
 1. Für dich von nun an in Kapitel 1 weiter
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 14.07.2010, 16:57:17
Samez blickt nach oben und zieht eine seiner Augenbrauen hoch. Was hatte das jetzt zu bedeuten? Samez versucht zu erkennen ob es sich um Engel, oder eher um Teufel handelt. Nun da seine Idee den eventuellen Schutzzauber zu unterdrücken könten sie eine Möglichkeit darstellen hier wieder heruas zu kommen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 14.07.2010, 17:01:18
Sie sind zu weit entfernt um überhaupt unterscheiden zu können ob es geflügelte Humanoide oder einfach nur große Geier sind.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 14.07.2010, 18:15:06
Samez entfernt sich von dem Tor. Er wollte doch austesten, ob diese geflügelten Wesen etwas mit ihm zu tun hatten, ober eher zu dem Tor wollten, oder einfach zufällig da waren.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 15.07.2010, 12:13:38
Die Wesen folgen Samez, es werde nmit der Zeit auch immer mehr, schon kommt das Sechste angeflogen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 15.07.2010, 17:21:49
Samez richtet sein Gesicht nach oben. Was wollten diese Wesen? Und wollten sie überhaupt etwas von ihm? Samez schaut sich um, ob es etwas gibt, wo er sich unterstellen könnte, so dass er seinen Beobachtern aus der Luft den Blick erschweren könnte.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 15.07.2010, 18:36:32
Die trostlose Einöde des Hades verdient ihren Namen, soweit das Auge reicht existiert nichts außer dem Bronzetor und die zugehörige Mauer die sich bis zu beiden Horizonten erstreckt.

Eine zweite Gruppe von geflügelten Wesen kommt angeflogen und die sechs über Samez kreisenden stürzen sich kreischend auf die Ankömmlinge.
Nun kann Samez weit entfernt Waffenklirren und wilde Kampfschreie hören, das über ihm sind bestimmt keine Vögel.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 15.07.2010, 19:11:52
Samez schaut sich weiter um. er kann es einfach nicht fassen, dass es hier nichts gab. Das konnte dohc garnicht sein. Er blickt hoch zu den geflügelten Wesen. Das konnte nur schwerlich wirklich gutes bedeuten. Er blickt zu den Mauer. Sie würde ihm wenigstens ein wenig Schutz bieten.
Mit schnellen Schritten den Blick immer wieder zu den Kämpfenden richtend läuft er zu der Mauer und stellt sich mit dem Rücken zur Mauer gerichtet, den Blick auf die fliegenden Wesen richtent an sie.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 17.07.2010, 11:16:27
An die Mauer lauscht Samez dem Kampf.
Die Geräusche kommen näher, nur wenige Meter von sich entfernt hört der Elan einen Körper aufschlagen. Knochen brechen und Blut spritzt. Doch mehr als einen Siegesschrei der sich aus dem Kampfeslärm herauskämpt kann Samez nicht verstehen.
Doch dann bebt die Erde und Samez spürt einen eiskalten Luftstrom von unten an ihm emporkriechen.
Dann hört er eine Stimme, kalt und emotionslos wie er es noch nie vernommen hat.
Hier nimm meine Hand und ich rette dich.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 17.07.2010, 13:18:17
Samez schluckt. Er streckt seine rechte Hand langsam dem Wesen ihm gegenüber entgegen."Wer und was bist du?", fragt der Elan vorsichtig, aber doch sachlich.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 18.07.2010, 09:12:18
Der Fährmann.
Eine Hand die nur aus spitzen Knochen zu bestehen scheint reißt Samez einen Meter empor und er landet auf einem festen, hölzernen Untergrund.
Der Boden schaukelt und schwankt, wie der eines Kamels oder eines Bootes.
Erynnen und Succubi streiten wer ich töten darf, das fand ich so interessant das ich mir ihre Beute einmal ansehen wollte. Möchtest du an einem bestimmten Ort abgesetzt werden?
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 18.07.2010, 14:33:38
DEr Fährman. Das klingt nicht aufbauend., geht es Samez durch den Sinn. Andererseits war er ja eh schon im Hades und Succubi und Erynnen klangen nicht besser. Am liebsten wieder dorthin zurück, wo ich herkam. Oder irgendwo anders auf die Materielle Ebene., auch wenn es nur bedingt der Wahrheit entsprechen würde, aber wer weiß, ob das funktionieren würde. Statt dessen entgegnet Samez:"Ich muss diese Ebene wieder verlassen, kennt ihr jemanden, oder einen Ort, an dem das möglich wäre?"
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 18.07.2010, 14:46:21
Wenn ich ein Goldstück bekäme jedes Mal wenn eine verlorene Seele mich das fragt hätte ich viele Goldstücke.
Ich kann dich zum Rand des Tartaros oder zum Ufer des Elysion bringen, gefunden habe ich dir auf dem Aspodeliengrund nahe des Bronzenen Tores. Da ich dich nicht über den Styx gefahren habe fielst du mir auf, nur wenige Seelen verirren sich hierher.
[1]
 1. Wissen Ebenen oder Geschichte möglich
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 18.07.2010, 15:18:51
Rand des Tartaros, Ufer des Elysion, Aspodeliengrund Samez versucht zu zu erinnern, welcher dieser Orte ihm inwiefeern helfen könnte[1].
Verirren war kein schlechtes Wort für die Art und Weise, wie er hier her gekommen ist, allerdings auch nicht umfassend richtig. Hereingestolpert wäre eventuell passender.
 1. Wissen (Geschichte): 33 ; Wissen (Ebenen): 23
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 18.07.2010, 15:30:58
Der Tartaros ist der Ort der Strafe und der Qualen, den der Hades für alle verderbten Seelen bereithielt und war Verwand oder verbunden mit den Höllen und den unendlichen Schichten.
Der Aspodeliengrund ist der ORt der Trostlosigkeit und der Trauer auf dem Samez sich grade befunden hatte und das Elysion ist die Insel der ewigen Glückseligkeit für die Seelen der von den Göttern Auserwählten. Hier war eine Verbindung zu den Himmeln und dem Elysium vermutlich vorhanden.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 18.07.2010, 16:12:42
Ich denke die Ufer des Elysions wäre am besten. entgegenet Samez dem Fährmann.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 18.07.2010, 16:59:02
Wenn ich für diese Antwort ein zweites Goldstück bekäme hätte ich genau zwei mal so viele Münzen...
Samez spürt das Schwanken kurz stärker werden und kurz darauf wieder schwächer. Die ganze Reise hat vielleicht zehn Sekundne gedauert.
Bitte sehr, die nächste Reise kostet euch aber den selben Obolus wie alle andereren Seelen auch.
Die knöcherne Hand schiebt Samez sanft eine Rampe herunter und der hölzerne klingende Boden weicht weichem, nassen Sand.
Samez kann in einiger Entfernung starkes Rauschen von Wasser hören, ähnlich Stromschnellen oder einem Wasserfall.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 18.07.2010, 17:10:09
Samez zwingt sich zu lächeln. Habt Dank.
Er atmet tief ein und aus. Mit dem rauschen war es schwer sich rein akkustisch zu orientieren und gefährlich in dieser Umgebung. Er sällt sein Psi in die Haut seines Gesichtes fließen, sie so empfindlich machend, wie es keinem Menschen möglich ist, so empfindlich, dass er selbst unterschiedliche Farben schon auf entfernung spühren kann. Ganz so als würde er sie sehen[1]. Kurz ist sein Gesicht von Ektoplasma überzogen, welches sich jedoch genau schnell und unauffällig wieder auflöst, wie es gekommen ist.
 1. Sinneswahrnehmung tauschen / Synesthete (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/psionicPowersQtoW.html#synesthete)
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 18.07.2010, 17:56:53
Samez steht an einem Strand, ein grauer Strand, aus grauem Sand an dem sich graue Wellen brechen.
In der Entfernung sieht er eine kleine Insel, sie ist bunt. Die Palmen leuchten in einem satten Grün und Samez kann ganz genau die weißen Vögel erkennen wie sie über der Insel kreisen.
Der Elan staht an einer Ecke, links und rechts von ihm fließen zwei Flüsse auf die Insel zu und umspülen sie. In der Entfernung kann Samez noch zwei weitere Flüsse erkennen die auf die Insel zufließen.
Alle vier Flüsse bilden ein Kreuz in dessen Mittelpunkt die Insel liegt, umtost und umstürmt von den vier Flüssen der Unterwelt liegt Elysum dort, im Auge des Sturms, so schön und doch so unerreichbar.
Wieder spürt Samez diese Hilflosigkeit wie einne Welle über ihn rollen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 18.07.2010, 19:54:40
Das Schicksal schien es mit ihm nicht gut zu meinen. Er versucht abzuschätzen, ob er sich mit einem Dimensionssprung dort hin teleportieren könnte, denn dies wäre sicherlich das Einfachste.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 19.07.2010, 13:35:31
Samez sammelt seine Gedanken und biegt den Raum, schafft sich durch die Astralebene einen Kanal. Leuchtende Funken und Blitze zucken von Samez ausgehend. Er geht einen Schritt und verschwindet, nur um 240 Meter weiter vor auf der Insel wieder aufzutauchen[1].
 1. dimension door (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/psionicPowersDtoF.html#dimension-door-psionic)
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 19.07.2010, 17:56:08
Es funktioniert tatsächlich. Plötzlich befindet sich Samez Am Rand der Insel.
Er hat etwa zweihundert Meter tosendes Wasser überquert.
Die Palmen sind grün und Das Gefühl der Trostlosigkeit und der Hoffnungslosigkeit ist von ihm abgefallen wie ein nasser Mantel.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 19.07.2010, 18:27:12
Erleichtert der Tristess entkommen zu sein atmet Samez tief durch die Nase ein und wieder aus. Er macht einige Schritte auf die Palmen zu, etwas weg von Strand und schaut, ob er jemanden sieht der ihm weiterhelfen konnte, denn schließlich war er noch immer nicht wieder auf seiner Heimatebene und ganz allein würde er das auch nicht schaffen. Zumindest noch nicht.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 20.07.2010, 13:04:28
Samez geht einige Schritte und da erhebt sich ein menschlicher Oberkörper aus dem Gebüsch. einige Meter entfernt.
Eine weibliche Stimme spricht Samez an, die Frau ist vermummt und hält einen Bogen schussbereit auf Samez gerichtet.
Es ist euch nicht erlaubt in Elysion zu wandeln, Mann mit der Augenbinde. nehmt diese ab oder ich werde schießen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 20.07.2010, 14:59:44
Samez hält in der Bewegung inne. "Meine Augen reagieren sehr empfindlich auf Helligkeit. Ich bitte euch davon abzusehen mich zu nötigen meine Augenbinde abzulegen."
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 21.07.2010, 09:21:24
Mit einem Zischeln schreit die Frau: Eindringling! Jemand hat sich in das Elysium geschlichen! und schießt auf Samez.
Der Bolzen fliegt jedoch einige Meter an ihm vorbei.
Oh ihr Helden, euer Reich wird entweiht.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 21.07.2010, 11:55:49
Samez versucht ruhig zu bleiben und bleibt an der Stelle weiterhin stehen ."Ich bitte euch beruhigt euch. Ich bin durch einen Unfall hier her gekommen. Mein Name ist Samez und ich suche einen Weg wieder auf meine Ebene zu kommen. Ich habe weder vor etwas zu entweihen, noch hier auch nur einen Moment länger unerwünscht zu bleiben, als nötig ist."
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 21.07.2010, 13:29:20
Aus mehreren Richtungen hört Samez nun Rascheln auf ihn zukommen.
Die Armbrust der Frau wird mit geschickten Handgriffen nachgeladen und weiter auf Samez geschossen, seine Worte finden keine Beachtung. Doch auch dieser Bolzen verfehlt den still stehenden Samez. Dem Rascheln nach wird Samez in wenigen Augenblicken von mindetsens vier Seiten umzingelt sein.[1]
 1. ca 2 Runden Zeit
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 21.07.2010, 13:59:14
Auch wenn man nicht so recht auf ihn zu hören scheint, setzt Samez abermals an.
"Bitte unterlasst es mich zu einer aggressiven Reaktion zu nötigen. Ich möchte euch nichts tuen. Ich habe euch nichts getan und auch Ihr habt mir bisher nichts getan." Samez geth in Gedanken durch wie lang es wohl schon her ist, dass er seine Psirüstung beschworen hatte und wie langs sie Wohl noch aktiv sein würde[1] und versucht abzuschätzen wie weit er von der Person beziehungsweise dem Gebüsch entfernt ist. Auch versucht er abzuschätzen wie groß diese Insel eigentlich ist, auf welcher er sich befindet, würde er im Wasser landen, wenn sich abermals mit einer Dimensionstür einfach nach vorn teleportieren würde, weg von der Gestallt und den Dazueilenden.
Samez baut seinen Fokus auf[2] und greift anschließend mit seinen Gedanken in das Gewebe um ihn herum um die Erschütterungen der näherkommenden und ihre Absichten zu erkennen[3].
 1. Tragheitsrüstung aus Antwort #189 mit 10 Stunden wirkungsdauer
 2. Konz: 20 gegen 20
 3. Feindliche absichen entdecken (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/psionicPowersDtoF.html#detect-hostile-intent); erste Runde um
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 21.07.2010, 14:19:06
Die psionischen Kräfte reichen nur einige Schritte in das Gebüsch hinein, die Armbrustschützin ist viel weiter entfernt[1]. Eine gute Armbrust kann sogar aus vielfacher Entfernung tödlich sein.
Das Rascheln nähert sich während der verhüllte Frauenoberkörper wieder im tallienhohen Gras verschwindet.
 1. ca 20 Meter
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 21.07.2010, 21:48:50
Samez geht ruhig die Hände beschwichtigend mit den Handflächen auf die Aggressorin gerichtet mit leicht ausgebreiteten Armen Schritte in die Richtung der Person im Unterholz[1]. Er sammelt seine Gedanken und ruft in seinem Geiste die Fähigkeit ab Fragmente aus der Zukunft zu sehen[2]. In seinem Geiste vernimmt er ein leichtes Summen. "Ich bitte euch nochmals, lasst uns Reden und nicht Vorurteile und MIssverständnisse unser Urteilsvermögen beeinflussen."
 1. 9 Meter auf sie zu bewegen
 2. Second Chance (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/psionicPowersQtoW.html#second-chance)
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 22.07.2010, 20:25:01
Mit einem schrillen Kampfschrei erheben sich vier weitere Köpfe um Samez herum, aber diese sind nicht verhüllt und offenbaren die grüne, schuppige Haut, die zischelnden, sich windenden Schlangenhaare und die bösartig blizenden Augen.
vier Armbrüste werden erhoben und gespannt.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 24.07.2010, 17:27:18
Mit innernoch erhobenen Händen geht Samez weitere Schritte auf die Vermummte zu[1]. "Ich bitte euch nehmt eure Waffen herunter.", meint Samez ruhig, aber doch bestimmt zu ihnen. Samez achtet genau auf die Vibrationen, die das Psi ihm vermittelt. Er ist leicht angespannt und seine Linke schließt sich fester um seinen Stab. War sie noch immer darauf aus ihm zu schaden, oder würden sie mit sich reden lassen[2]. Würde kämpfen müssen und wieder töten?
 1. weitere 6 meter auf sie zubewegen
 2. Second Chance: 9 Runden
Trägheitrüstung RK20
Sinneswahrnehmung tauschen sehen <-> fühlen
feindliche Absicht erkennen
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 25.07.2010, 02:35:41
Ganz klar spürt Samez den Hass und die Mordgedanken der Frauen mit den Schlangenhaaren und sie schießen munter witer auf ihn. Sie sind erstaunt das Samez ihrer Meinung nach blind, durch die Gegend wandelt und so schreien sie im Chor:
Es ist nur Helden erlaubt im Elysium zu wandeln, weiche böser Geist.

Die Vermummte ist nicht zu sehen und drei der vier Schlangenfrauen schießen mit atemberaubender Geschwindiugkeit auf Samez.
Sein psionisches Schild hält die Meisten Bolzen ab, aber zwei von sechs Geschossen treffen den Elan in sein Fleisch.[1]
Die Vierte Frau scheint zu zaubern. Samez kann zwischen viel Gezische folgenden Fluch hören.
So du dich weigerst deinem steinernen Schicksal in die Augen zu blicken, möge dein Geist werden wie der eines Felsens.[2]
 1. 13 Schaden
 2. Will gegen 19 sonst bist du vom Zauber Slow betroffen
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 27.07.2010, 12:56:45
Samez ist sich immernoch nicht sicher, was am besten zu tun ist. Er wollte nich unbedingt aggressiv sein, andererseits würde er sich nur selbst verteidigen. Aber dadurch, dass die Medusen sich so weit um ihn verteilt hatten machten sie es ihm auch alles andere als einfach sich zu währen. Er hätte schon früher reagieren müssen. Er hatte zu lang gewartet, zu sehr auf die Vernunft gehofft.
Samez geht weiter auf die Palmen und die dort befindliche Person zu. Von ihm geht ein helles Summen aus, als er mit seinem Geist nach den Gedankenströmen der Medusa vor ihm greift. Das Summen schwillt kurz zu einem spitzen schmerzendem Schrei an und verschwindet dann abrubt[1].[2]
 1. Psyonische Zermalung / Psychic Crush (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/psionicPowersGtoP.html#psychic-crush) Will SG 20
 2. Second Chance: 8 Runden
Trägheitrüstung RK20
Sinneswahrnehmung tauschen sehen <-> fühlen
feindliche Absicht erkennen
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 27.07.2010, 23:37:32
Die Medusa kann die gefährlichen Gedanken von Samez abschütteln bevor sie ihren Verstand verletzen.[1]

Die zaubernde Medusa zaubert wieder, doch diesmal ist es ein noch gefährlicherer Zauber der Samez an Ort und Stelle fesseln würde.[2]

Zwei der Medusen verschwinden im Gras, aber Samez spürt das sie sich nicht aus der Reichweite seiner Gefahrenerkennung begeben.[3]

Die letze Schlangenfrau dreht um und verschwindet ins Inselinnere.
 1. Sie kriegt 6 Schaden
 2. Hold Person Will gegen 19 negiert (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/spellsHtoL.html#hold-person)
 3. Spot
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 29.07.2010, 00:48:00
Abermals lässt Samez den Zauber, der nach ihm greift einfach durch seine pure Willensstärke an sich zerschellen, ohne in irgendeinster Weise verletzt zu werden[1]. Er schaut sich nach den Medusen um[2]. Bisher hatte er sich einiges anders vorgestellt. Was wenn er seine Geistige Energie verbrauchte? Dann wäre er wirklich hilflos und dieses Gefühl konnte er nicht leiden. Wenn man ihn für hilflos hielt war das kein Problem, aber es wirklcih zu sein. Nie wieder.
Er richtet seine Aufmerksamkeit auf die Medusa, welche versuchte ihn zu verzaubern.  Er sammelt kraft seiner Gedanken Energie und lässt sie aus seiner Hand entspringend in einem bläulichen Strahl, welcher sich mit einem grollendem Geräusch auf die Medusa zu frisst[3]. Dabei geht er weiter auf das Unterholz und Palmen zu[4].
 1. Will 29
 2. Spot:23
 3. Energy push cold (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/psionicPowersDtoF.html#energy-push), 34 kälte Schaden, fort SG 19 halbiert, Stärke check gegen 19 sonst 10,5 meter zurück getrieben, falls Aufprall 8 Schaden
 4. Second Chance: 7 Runden
Trägheitrüstung RK20
Sinneswahrnehmung tauschen sehen <-> fühlen
feindliche Absicht erkennen
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 30.07.2010, 09:32:31
Die Medusa wird gepackt und vom Boden gerissen, sie zerschellt in tausende Eiskristalle als sie auf die nächste Palme trifft.

Die restlichen Monster zischen laut und fliehen, Samez kann die unmittelbare Nähe von feindlichen Gedanken nicht mehr spüren.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 30.07.2010, 21:53:05
Samez atmet aus. Es nützte nichts, er musst jemanden suchen, der ihm wohlgesonnen war und der ihm hier heraushelfen würde. Das Elysium, war das nicht der Ort der Helden? Würde einer von ihnen ihm vielleich weiter helfen?
Mit diesen Gedanken macht sich Samez daran weiter ins innere der Insel vorzustoßen. ob er versuchen sollte den Medusen zu folgen? Oder die vermummte wieder zu finde? Oder sollte er ihnen lieber aus dem Weg gehen? Sie waren ihm gegenüber nicht freundlich gewesen und nun, da er eine der ihren getötet hatte würden sie ihn sicherlich noch weniger mit offenen armen empfangen, nein es wäre wahrscheinlich keine gute Idee zu versuchen ihnen zu folgen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 01.08.2010, 11:36:10
Samez geht zwei Minuten, bevor er wieder jemanden durch das Gebüsch auf sich zurennen bemerkt.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 01.08.2010, 12:17:10
Samez blickt sich um, könnte er sich zumindest irgendwo hinter einen Baum stellen, um nicht direkt wieder Opfer von feindlichkeit zu werden?
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 01.08.2010, 12:31:41
Samez stellt sich hinter einen Baum, und das Rascheln flitzt vorbei.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 01.08.2010, 12:58:49
Samez ist einerseits beruhigt, dass er diesem etwas entgangen ist, andererseits hätte er nur zu gern gewusst was das eigentlich war. Er kommt aus seinem Versteckt hervor und schaut sich um, ob noch etwas kommt. Er überlegt kurz ob er versuchen sollte dem Wesen zu folgen, allerdings macht er sich bei dem Tempo nur wenig Hoffnung, dass dieses Unternehmen mit Erfolg krönbar wäre. So entscheident er sich lieber weiter in die Richtung zu gehen, aus der das Wesen kam. Dabei achtete er daruf, ob diese Ding zurück kommt, so dass er sich gegebenen falls wieder verstecken könnet.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 02.08.2010, 09:52:04
Samez sieht noch einen Bronzenen Helm im Laubwerk verschwinden und das leiche blecherne Klirren von Metall das an Metall reibt.

Als Samez weitergeht kommt er nach fünf Minuten auf eine Lichtung, sie ist wirklich groß.
Samez kann die Bäume erst wieder als grünes Band am Horizont erkennen.
In der Mitte der Lichtung, sicherlich mehrere hundert Meter entfernt, ragt ein Lichtstrahl empor, seine Quelle wird verdeckt von den laubbedeckten Hütten die sternförmig auf der Lichtung verteilt sind.
Samez sieht niemanden.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 02.08.2010, 11:39:47
Samez fährt sich kurz mit der Zunge über die Lippen und atmet schwer aus. Kurz überschlägt er im Geiste, ob er von etwas dergleichen schon einmal gehört hat und macht sich dann auf den Weg, der Leuchtsäule entgegen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 02.08.2010, 17:36:56
Samez passsiert die ersten Hütten problemlo und unbemerkt.
Dann hört er wieder metallisches Scheppern von links und rechts kommen, jeweils hinter den langgezogenen Hütten zu Samez Seite müssen sich mehrere gerüstete Personen bewegen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 03.08.2010, 11:46:14
Samez merkt wie er ein weing nervös wird. Was würde ihn wohl jetzt erwarten. Die Paladine dürften ihm hierher wohl nicht gefolgt sein, aber dennoch war vorsicht geboten. Er schaut sich um. Gab es irgendwo eine möglichkeit sich zuverstecken? Konnte er vielleicht irgendwie in eines der Häuser gelangen, oder gab es Fentster durch welche er sehen konnte wer oder was dort unterwegs war?
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 03.08.2010, 13:10:40
Die Hütten sind jeweils zwanzig Schritt lang, dann beginnt nach fünf Schritten die nächste Hütte. Die Fenster sind alle mit Palmblättern verhangen, doch könnte Samez sie einfach zur Seite schieben und hineinklettern.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 03.08.2010, 19:52:42
Testweise schiebt Samez einen der Palmenwedel zur Seit um einen Eindruck vom Inneren der Hütte zu bekommen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 05.08.2010, 08:59:01
Das innere der Hütte ist spartanisch eingerichtet, Hens kann Feldbetten erkennen und an der Decke befinden sich Hängematten.
Alles ist aus den natürlichen Rohstoffen des Waldes angefertigt, einige Tonkrüge kann Samez noch erkennen, doch scheinen sie archaisch und simpel hergestellt, kein Verkleich zu den kunstfertig verziehrten gebrannten Keramiken seiner Heimatregion.
Alle Betten sind leer, aber allein in dieser einen Hütte ist Platz für 50 bis 100 schlafende Personen.
Da die schweren Schritte näher kommen erscheint es Samez wie eine gute Idee in das Fenster zu klettern.
Nur wenige Sekunden nachdem der Elan sich unter einem Bett in Deckung begeben hat, werden mehrere Palmwedel zur Seite geschoben und Samez fühlt das Licht das in die Hütte dringt, laute Stimmen ertönen im militärischen Tonfall.
Die Wächterinnen meinen er hat eine der ihren getötet, er muss ein mächtiger Magier sein, er hat sich sicherlich unsichtgbar gemacht oder fliegt, oder sogar beides.
Bereitet die Zauberer und Kleriker vor, sie sollen sich auf die Suchtrupps aufteilen und nach Magie suchen.
Der Eindringling darf nicht zur Säule durchkommen, dass haben die Schutzherren befohlen, sein Blut soll unseren unheiligen Boden bedecken!

Die Stimme klingt hart und gnadenlos, aber alles andere als uncharismatisch. So stellt sich der Elan die Stimme eines Tyrannen vor, oder eines Teufels.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 06.08.2010, 13:02:52
Wo war er? War er hier in eine Militante Gruppevon Medusen und anderen Gestallten hineingeraten?UNd was hatte es mit dieser Säule auf sich?  Er konnte wohl zmindest nicht damit rechnen hier noch friedlich heraus zu kommen und dieses Lager schien in irgendeiner Art und Weise mit den Medusen zusammenzuhängen. Vielleicht sollte er einfach versuchen zur Säule zu gelangen, vielleicht konnte er ja mit ihrer Hilfe von hier verschwinden. Es musst ja irgend einen Grund geben, warum er dort nicht hin gelangen sollte und das Todesurteil schienen sie über ihn ja auch schon ausgesprochen haben. Und hier unter dem Bett war wirklich nicht der richtige Ort, um auszuharren.
Samez versucht sich ins Gedächniss zu rufen wie weit die Säule wohl noch von diesem Ort entfernt sein möge, dann sammelt er sein PSI.
Er fängt an seinen Teleportationszauber zu wirken und versucht dabei die leuchtenden Lichtbögen, die normalerweise entstehen zu unterdrücken. dann verschwindet er unter dem Bett und taucht in der Nähe der Säule wieder auf[1].
 1. DimensionDoor (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/psionicPowersDtoF.html#dimension-door-psionic) so nah wie möglich ran an die Säule (max. 240 Meter)
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 07.08.2010, 13:08:41
Plötzlich steht Samez wieder im diffusen Licht der Außenwelt, leicht überlichtet nachdem er in der dunklen Hütte verweilte.
Doch als Samez erkennt wo er gelandet ist, zweifelt er an seiner Entscheidung.
Samez steht etwa zwanzig Schritte vor der Säule.
Die Säule ist ungefär drei Meter hoch und besteht aus durchsichtigem Kristall. Blau leuchtende Runen bedecken die Säule, sie leuchten plötzlich stark auf als Samez sich entgültig materialisiert hat.
Sofort hört der Elan hinter sich laute Schreie, als der Psionische Sehsinn einmal im Kries wandert erkennt Samez, dass er umzingelt ist von mehr als hundert gerüsteten Leuten.
Menschen, Elfen, Zwerge, Orks und einige andere Rassen. Manche sehen aus wie Könige, andere wie Barbaren, doch allen gemein ist der Blutrünstige und grausame Ausdruck in ihrem Gesicht.
Alle haben sich zu Samez, oder auch zur Säule umgedreht und beginne nnun zu schreien und zu toben.
Nur wenige Augenblicke vergehen, dann sprinten schon die ersten mit hocherhobenen Waffen auf Samez zu.
Sie sind ungefähr 40 Meter entfernt, wenn der Elan nichts unternimmt werden sie in nach wenigen Sekunden erreicht haben.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 10.08.2010, 21:29:41
Innerlich flucht Samez. Er war sich so recht keiner Schuld bewusst und steckte jetzt doch ziemlich tief in Schwierigkeiten.
Schnell erfasst er die Situation mit einem Blick. Anscheinend hatte er keine so große Wahl, als etwas zu tun, auch wenn ihm grad nichts einfällt was ihm wirklich helfen könnte. Vielleicht hätte er im Hades einfach auf seinen Tod warten sollen.
Schnellen Schrittes eilt Samez auf die Säule zu. In seinem Hirn arbeitet es wie verrückt. Fliehen könnte er mit einer Dimensionstür immernoch, und näher würde er sich auch nicht an sich heran kommen lassen, aber vielleicht würde ihm ja doch noch ein Geistesblitz kommen. Er versucht abzuschätzen wie weit er wohl noch von der Säule entfernt sein möge. Wenn sie noch sehr weit entfernt war, dann könnte er auch in ihre Richtung mit der Dimensionstür fliehen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 12.08.2010, 08:58:13
Die Säule ist nur fünf Meter entfernt und das Leuchten wird stärker und stärker, mit jedem Schritt den Samez sich der Säule nähert.
Als der Elan die Säule schließlich berührt explodiert diese in tausende Kristallsplitter die in alle Himmelsrichtungen davongeschleudert werden, Samez jedoch bleibt unverletzt, als ob die Splitter um ihn herumgelenkt werden.

Vor Samez in der Luft schwebt ein Kristall, blau glänzen die Runen auf ihm die seinen Namen offenbaren. Kultos, der Seelenbolzen.
Der Kristal ist etwa unterarmlang und etwa doppelt so breit wie ein Unterarm. Langsam dreht er sich um sich selbst, wie an einer unsichtbaren Schur hängend.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 12.08.2010, 11:00:13
Samez greift entschlossen nach dem Kristal und dreht sich mit ihm in der Hand um, um zu sehen, wie weit seine Verfolger wohl noch entvernt seinen mögen - ob er jetzt fliehen müsste.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 13.08.2010, 10:20:26
Als Samez den Kristall berührt, schmilzt dieser und fließt zähflüssig um Samez Hand herum.
Das ganze dauert nur einen Augenblick und schmerzt nicht. Plötzlich sieht Samez ganzer Unterarm aus wie ein einziger Kristall und seine Finger verschmelzen miteinander  und bilden eine pentagone Spitze, mit der man einen Menschen sicherlich durchbohren könnte.
Die Runen die den Namen des Kristalls verlauten ließen sind nun auf der Innenseite von Samez Unterarm eingraviert und leuchten blau.

Instinktiv weiß Samez was er mit der Spitze zu tun hat, es ist wie eine lautlose innere Stimme, die ihm mitteilt das der Seelenbolzen dazu geschaffen ist auf Feinde gerichtet zu werden denen man den Tod wünscht.

Als sich Samez nach den Angreifern umdreht, sieht er das sie alle zu Boden geschleudert wurden, die Explosion die ihn nicht betroffen hatte, muss jeden Feind mehrere Meter fortgeschleudert haben und alle bluten aus vielen kleinen Kristallspillterwunden.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 14.08.2010, 00:29:35
Samez atmet auf Grund der Verschmelzung mit dem Kristall. Als er sich umdreht bleibt ihm ein weiteres Mal der Atem weg. mit einer solchen zerstörung hatte er nicht gerechnet, da es an ihm selbst ja doch überraschend harmlos vorbei gegangen war. Der "Verlust" seines Unterarms fasziniert ihn momentan noch mehr, als sie ihn beunruhigt.
Langsam setzt Samez einen Fuß vor den anderen und steigt von dem kleinen Podeste herunter. Noch immer hatte er keine Idee, wie er hier wieder weg kommen sollte. Er schaut sich um. Lebten die Eingeborenen noch?
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 14.08.2010, 00:47:29
Samez hat keine ZWei Schritte getan, da sind schon wieder alle auf den Beinen und stürmen weiter auf ihn zu. Kriegsgeschrei allerlei Sprachen wird gebrüllt und Waffen werden geschwungen.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 14.08.2010, 13:43:54
Als Samez realisiert, dass sich werder die Einstellung der hier Lebenden, noch er eine Idee hatte, wie er von hier weg kommen könnte erschafft er kurzentschlossen eine weitere Dimensionstür und verschwindet abermals, um 240 Meter entfernt von seiner ursprünglichen Position wieder aufzutauchen[1].
 1. Dimension Door (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/psionicPowersDtoF.html#dimension-door-psionic)
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 14.08.2010, 16:25:37
Mehrere der feindlichen Personen scheinen sich in der Magie zu verstehen, so spürt Samez mehr als eine psionische Störwelle über ihn hinweggleiten die seine Fluchtpläne zunichte macht.[1]

In wenigen Sekunden wird der erste Krieger den Elan erreicht haben, die Axt welche der Mensch schwingt ist schwer und wird Samez wahrscheinlich in der Mitte spalten wie einen Holzscheit.
 1. Greater Magic Dispel als Counterspell
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Schwarzauge am 14.08.2010, 20:08:40
Samez erkännt, dass er keine wahl haben wird, außer sich zu währen und davon ausgehend, dass sein Zauber aufgehoben wurde scheint die Wahrscheinlichkeit, dass er lebend hier herauskam doch recht klein. Samez richtet den Seelenbolzen auf den heranstürmenden und löst ihn aus.
Titel: Norkas trifft Samez
Beitrag von: Tael am 14.08.2010, 21:25:03
Samez Hand löst sich von seinem Arm und schießt als spitzer Kristalbolzen auf den heranstürmenden Menschen zu.
Dieser schaut Samez ungläubig an, als dessen Hand sein Herz durchbohrt und aus dem Rücken wieder austritt.
Tod fällt der Mann hinten über, sich dabei überschlagend als sei er mittem im Rennen von einem wilden Stier gerammt worden.

Noch bevor Samez irgendetwas anderes machen kann verblasst der Hades um ihn herum, er hört Stimmen und ihm wird schwarz vor Augen.
[1]
 1. Weiter gehts in Kapitel 1 sobald die anderne dich geweckt haben.