DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => The Dark Exile => Thema gestartet von: List am 19.06.2010, 16:22:53

Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 19.06.2010, 16:22:53
Bitte meldet Euch kurz ab, wenn Ihr vorübergehend nicht mitspielen könnt.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 26.07.2010, 16:59:32
Entschuldigt bitte, aber am Mittwoch schreibe ich noch eine wichtige Prüfung und ich weiß nicht, wie ich bis dahin zum leiten komme. Außerdem bin ich von Fr-Mo nicht da.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Syra Caldrin am 24.08.2010, 20:14:01
Hallo und so...
Schreibt mich bis Freitag Nachmittag erstmal ab.. (24.08-27.08), weil ich im Moment einen Haaaaaaaaaufen zu tun habe... rumfahren, Zeuch wegbringen, alles Mögliche halt. ^^ Sollte es zum tragen kommen: Fey wird in allem sehr defensiv und schüchtern reagieren... so jedenfalls ihre Rolle bisher. xD

~Haigu
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 02.09.2010, 18:52:55
Bin bis Dienstag leider nicht da.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 09.09.2010, 13:50:58
Da der Abgabetermin meiner Bachelorarbeit immer näher rückt werde ich die nächsten Tage wohl deutlich unregelmäßiger zum posten kommen können.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Besnell am 11.09.2010, 08:06:37
Hi

ich hatte die Chance für ne Woche Last Minute Tunesien, kam nicht mehr dazu bescheid zu sagen. Werd wieder posten wenn ich geschlafen hab ;)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 10.10.2010, 17:05:52
Werde vom 14.-18.10 nicht da sein.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 10.12.2010, 09:01:14
Ich bin bis Sonntag abwesend. Falls Sezair wieder an der Reihe sein sollte, übernimm doch bitte meine Aktionen, List.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 14.12.2010, 16:01:49
krank. :(

Bitte nicht auf mich warten.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 14.12.2010, 22:04:50
Gute Besserung!
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 31.12.2010, 14:16:10
Und schon wieder ich. :-|

Mir tut es Leid, dass ich gerade nicht zum Schreiben komme, vor allem in der momentanen Situation. Trotzdem muss ich mich leider wieder bis zum 04.01. abmelden.

Wünsche allen einen guten Rutsch!
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Delara am 26.01.2011, 22:54:14
Sorry dass ich mich erst jetzt abmelde, aber war zu unerwartet plötzlich im Stress und hab es deswegen verschwitzt.
Ich denke mal ich werde spätestens gegen Ende der nächsten Woche wieder voll da sein.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 11.02.2011, 09:31:59
Dieses Mal gleich zwei Abmeldungen:

Dieses Wochenende vom 12.-14. Februar bin ich zu Besuch und werde vermutlich nicht zum Schreiben kommen.

Vom 2.-11. März fliege ich in den Urlaub, werde aber schon ab dem 28. Februar unterwegs sein. Kündige ich aber kurz vorher noch mal an.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Besnell am 11.02.2011, 10:55:25
Ich bin derzeit teils abwesend und schaff es nicht mehr so oft hier reinzuschauen wie früher. Die liebe Arbeit halt. Ich meld mich wenn schlimmer oder besser wird.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 27.02.2011, 13:02:22
---
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 27.02.2011, 13:27:29
---

Oh je, ich hoffe es ist nichts Ernstes. Gute Besserung! :-/

Ich denke, dann melde ich mich auch schon offiziell ab. Ab Mittwoch bin ich für neun Tage auf Inspirationsreise im wunderschönen Istanbul, ein Traum wird wahr! Falls in der Zeit bis zum 11.03. Interaktion mit Sezair nötig sein sollte, würde ich Dich bitten, List, einfach meinen Charakter zu übernehmen.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 28.02.2011, 00:01:14
Sezair, dir einen schönen Urlaub.

List, dir gute Besserung und alles Gute!
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 28.02.2011, 13:39:52
Ich bin sehr erleichtert, denn weitere Schritte sind nicht notwendig.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 07.03.2011, 23:55:32
Ich fahre vom 10. bis 17. zu Mutti und werde dort nur selten ins Netz kommen. Daher geht es von meiner Seite aus  in der Zeit etwas langsamer weiter.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 19.04.2011, 10:37:34
Ich bin vom Do, 21.04., bis zum Die, 26.04. nicht da, weil ich über Ostern wandern gehe. Danach ist noch eine Klausur, daher werde ich auch nicht gleich wieder voll loslegen.

Schöne Feiertage!
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 21.04.2011, 10:00:53
Ich bin ebenfalls bis Montag Osterhasen jagen. Vermutlich werde ich nicht dazu kommen, etwas beizutragen, werde aber gelegentlich aufs Board schauen.

Frohe Feiertage! :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Vaêl am 21.04.2011, 13:33:45
Ebenfalls über Ostern weg. Schöne Feiertage!
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 05.05.2011, 16:39:52
Wie befürchtet, dehnt sich mein 'morgen' noch weiter aus... ich bin bis inklusive Dienstag verhindert und werde nicht schreiben können. :-|
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 08.05.2011, 23:20:07
Bin bis Donnerstag nicht oder nur sehr wenig da. Kommt leider etwas ungeschickt, aber lässt sich leider nicht anders machen.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 24.05.2011, 11:27:03
Für mich, zur Erinnerung: Belanar wird an den Wochenenden nicht zum Posten kommen.

Auch ich werde in der kommenden Woche nicht so viel Zeit haben, aber ich bemühe mich, dass es einen kontinuierlichen Fluss gibt :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 25.05.2011, 23:15:12
Edit: Werde meine Zusage leider nicht einhalten können, auch wenn gerade an drei Enden gesponnen werden könnte :-\. Ich möchte mich bis Dienstag gerne abmelden, da ich kaum zu Hause sein werde :).
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 01.06.2011, 08:38:53
Sehr kurzfristig habe ich eine Karte für die Kirchentage ergattern können und bin darum vom 01.-05.06 in Dresden :) . Tut mir leid, dass ich noch einmal fehle :-|
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Menthir am 04.06.2011, 15:41:58
Ich muss mich kurzfristig bis Montag abmelden wegen Umzug eines Kumpels etc.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 13.06.2011, 14:21:42
Ich habe seit gestern Besuch und werde voraussichtlich bis Ende dieser Woche nicht zum Schreiben kommen. Vielleicht wollen wir die Suche nach de Avegleur doch abkürzen?
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 13.06.2011, 14:24:54
Ja, das wäre mir recht. Danke für die Abmeldung :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 13.06.2011, 14:25:51
Ich wäre, wie gesagt auch dafür, es abzukürzen und dafür, dass Tyrome ihn im Moment nicht sehen muss. :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 30.06.2011, 11:51:19
Ich muss mich kurzfristig bis Sonntag abmelden.
Heute und morgen bin ich übermäßig mit der Universität beschäftigt, ab Samstag früh bin ich bis Sonntag Abend auf Kanutour.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 04.07.2011, 13:54:47
Belanar ist die nächsten zwei Wochen im Urlaub und hat in dem Tumult vermutlich vergessen sich abzumelden. Ich glaube, er kommt in unregelmäßigen Gelegenheiten dazu, einen Blick ins Forum zu werfen, aber falls dem so ist, kann er seine Abmeldung ja einfach noch mal bestätigen. :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 04.07.2011, 17:35:47
Ja, danke für die Nachricht :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 07.07.2011, 11:06:21
Schonmal als Ankündigung:

Vom 25.07. bis zum 20.08. bin ich nur an den Wochenenden zuhause, was bedeutet: Freitag spät abends bis Sonntags abends. Zwischen den Wochenenden bin ich auf einer Grabungsstelle und werde dementsprechend unter der Woche nicht zum Beitragen kommen. Ich bitte das zu verzeihen. :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 08.07.2011, 17:59:07
Danke, für die Ankündigung. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude bei den Grabungen :thumbup:
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Belanar am 09.07.2011, 10:21:47
Hey, bin in der Tat in Ägypten, allerdings alle zwei Tage mit Internetzugang.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 14.07.2011, 20:16:08
Ich bin vom 18. bis zum 31. Juli in meiner alten Heimat und werde unter der Woche den ganzen Tag auf der Arbeit verbringen. Ich fürchte, dass ich um diese Zeit wesentlich weniger aktiv sein können werde, werde aber abends die Gelegenheit haben, zu lesen, und vielleicht auch den ein oder anderen Beitrag zu verfassen.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 14.07.2011, 20:27:15
Viel Freude im Urlaub und bei der Verwandtschaft! :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 14.07.2011, 20:32:49
Viel Freude im Urlaub und bei der Verwandtschaft! :)

Oh! Jetzt versteh' ich erst, wie das klingt - ich bin leider nicht in Anatolien meine Großeltern besuchen, sondern im Schwarzwald bei meinem ehemaligen Chef aushelfen. Aber trotzdem Dankeschön für die Wünsche. :D

Heimat ist auch so ein unglaublich verflixtes Wort...
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 14.07.2011, 20:37:36
Der Ork Gogron gro-Bolmog, welcher im Spiel Oblivion der Dunklen Bruderschaft, einer Assassinenverbindung zugehörig war, pflegte immer zu sagen:

"Heimat ist dort, wo man die Köpfe seiner Feinde aufhängt."  ::)  :wink:
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 14.07.2011, 20:57:20
Wir sind Helden - Bring mich nach Hause (http://www.youtube.com/watch?v=o_AuxeI-Viw) 
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 27.07.2011, 18:10:12
Mein Chef hat spontan entschieden, dass ich bis Samstag nicht da sein werde. Belanar, bitte übernimm doch die Aktionen von Sezair für mich. :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Vaêl am 27.07.2011, 18:49:28
Kein Thema, mache ich gerne  :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 31.07.2011, 20:53:16
Ich werde es heute nicht mehr schaffen. Und nächstes Wochenende kann auch knapp werden, denn ich habe unter der Woche Geburtstag und dementsprechend kann es passieren, dass ich das Wochenende nicht da bin. Tut mir Leid, dass dieses Wochenende zu voll war, um Zeit für euch zu finden!  :(
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 20.08.2011, 12:21:29
Ich habe aufgrund eines hervorragenden Angebotes meine Ausgrabung um zwei Wochen verlängert und begleite das Projekt jetzt bis zum Ende. Deswegen werde ich weitere zwei Wochen ausfallen. Die Wochenende bin ich leider auch fast ausschließlich beschäftigt und finde in den wenigen Pausen kaum Muse und Muße, wenn ich mal zuhause bin. Deswegen bitte ich ein noch zweiwöchiges Fehlen zu verzeihen. Desweiteren auch meine Wortkargheit der letzten Wochenende. Ich bin das erste Mal seit zwei Wochen wieder in der eigenen Heimat, um Behördengänge etc. vorzubereiten, deswegen erst jetzt wieder eine Meldung. Auf Grabung habe ich leider kein Internet.
Es tut mir Leid, dass ich so lange ausfallen muss. Aber ihr wisst ja, wie es ist: Opportunity seldom knocks twice.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 26.08.2011, 11:02:28
Ich will ankündigen, dass ich ab Montag im Urlaub bin und nicht oder nur sehr wenig Gelegenheit habe, hier zu posten. Ich komme etwa am 14.09. wieder. Macht es bis dahin gut!
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 28.08.2011, 21:11:56
Ich bin vom 03.09. bis zum 17.09. ganz und gar internetlos auf einer hübschen kleinen Insel vor Kroatien und werde das verantwortungslose Leben eines Urlaubenden genießen. Ich wünsch' auch Euch eine schöne Zeit! :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Besnell am 21.09.2011, 16:36:31
Ich bin vom 26.09.-02.10. in Italien und ohne Internet. Kann also in der Zeit nicht posten.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 23.09.2011, 13:28:43
Bin übers WE mit meinem Umzug beschäftigt. Geht leider erst nächste Woche weiter :(
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 27.09.2011, 20:20:00
Ich bereite mich gerade auf die letzte Prüfung meines Studiums vor, werde daher auch erst ab Dienstag mit freiem Kopf zu Wort kommen können.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 29.09.2011, 13:32:42
Bin noch immer mit dem Umzug beschäftigt und komme derzeit nur in der Uni ins Internet. Daher ist es im Moment etwas schwierig für mich, regelmäßig zu posten. Ich hoffe, Ihr versteht das. Tut mir leid :(
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Wolfhard am 10.10.2011, 13:27:03
Ich bin vom 13.10. - 17.10.2011 unterwegs und werde in der Zeit wahrscheinlich keinen PC mit Internet zur Verfügung haben.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 25.11.2011, 11:16:55
Ich bin das Wochenende über unterwegs und ab Montag wieder da.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Vaêl am 26.11.2011, 12:50:51
Tut mir Leid, ich vergesse immer, mich in allen Runden abzumelden. Meine Freundin, die ich gut zweieinhalb Wochen nicht gesehen habe, kam gestern wieder und da sie Mittwoch schon wieder fährt, werde ich erstmal alle Zeit ihr widmen. Ich versuche trotzdem spätestens bis morgen Abend noch was zu schreiben.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 07.12.2011, 07:02:08
Muss mich kurzfristig bis nächste Woche abmelden. Ich habe mich gerade ein wenig übernommen, zu Hause :-|.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 10.12.2011, 13:59:49
Auch schon einmal als Ankündigung: Wir werden vom 22.12. bis 03.01. auf Verwandten-Hopping sein und ich werde deshalb wahrscheinlich sehr wenig Zugang zum Netz haben.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 04.01.2012, 14:04:31
Ich muss mich bis Mitte diesen Monats abmelden. Ich gebe Bescheid, sobald ich wieder mitspielen kann. Bitte wartet nicht auf mich.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 04.01.2012, 14:54:46
Bei mir stehen Anfang Februar zwei große und wichtige Klausuren an. Ich bemühe mich, aber wahrscheinlich werde ich nicht viel zum Spielen kommen und es wird etwas langsam vorangehen. Das tut mir leid :(.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 04.01.2012, 14:57:03
Dabei natürlich viel Erfolg!  :cookie:
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 04.01.2012, 14:58:14
Danke. Eine der beiden Prüfungen ist das Graecum :-X
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 18.02.2012, 23:35:18
Ich muss mich bis Mitte nächster Woche abmelden. Es tut mir Leid, ich hätte gerne noch etwas beigetragen. :(
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 26.02.2012, 17:58:48
Es hat sich bei mir eine Menge Arbeit angesammelt, die ich nur unzureichend oder gar nicht bearbeitet habe. Das bedeutet de facto, dass ich eine ganze Woche brauchen werde, um alles zeitig fertig zu machen, zumal ich nebenher Blockseminare an meiner alma mater habe. Um einen freien Kopf dafür zu haben, melde ich mich bis zum 5. März ab. Tut mir leid, dass es relativ kurzfristig geschehen muss. :)

Tut mir leid, dass es gerade in so einer Szene geschehen muss. Wenn jemand Tyrome übernehmen mag, er wird zur Geheimtür weisen und die Weg der Gruppe dorthin decken.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 04.03.2012, 16:04:48
Ich bin bis Do. 08.03 auf einem Workshop in Freiburg. Bis bald! :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Vaêl am 13.03.2012, 13:41:16
Da ich heute packe und morgen nach Wilhelmshaven umziehen werde, bin ich vorerst wahrscheinlich nur selten bis gar nicht verfügbar. Ab Montag nächster Woche (19.03.) werde ich wieder wie gewohnt dabei sein.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 19.03.2012, 08:14:59
Bin vom 21.03 bis zum 01.04. auf Verwandtschaftsbesuch und ohne Internet :(
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Wolfhard am 19.03.2012, 10:58:21
Plane ich zu viel??

Da es mir so vorkommt, als würde der Fluss jedes mal stocken^, wenn ich eine Frage zum weiteren Vorgehen oder einen Planungsvorschlag einbringe. Daher möchte ich mal nachfragen ob euch dass in eurem Spielstil stört und ihr lieber spontaner vorgehen möchtet.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 19.03.2012, 11:07:39
Als SL kann ich dazu nichts sagen. Aber ich finde es sehr gut, dass Du Dich stets so taktisch mit der Situation auseinandersetzt. Ich war z.B. von dem Vorschlag überrascht, sich den Weg ins Freie einfach freizukämpfen, ohne der Herrin zu begegnen. Hätte ich nicht dran gedacht. Und freut mich :thumbup:

Mir scheint es aber so, dass die Spieler gerade recht beschäftigt sind mit eigenen Runden, Hausarbeiten, Abschlussarbeiten etc. und daher der Spielfluss etwas langsamer ist, auch in anderen Runden.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 06.04.2012, 12:01:49
Leider etwas verspätet die Abmeldung: Ich bin bis Dienstag 10.04., nicht erreichbar. Frohe Ostern!
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Vaêl am 13.04.2012, 21:22:30
Leider dauert es noch gut 3 Wochen, bis mein Internet wieder richtig funktioniert. Der Kabelmensch kommt nächsten Dienstag und danach heißt es warten. Andere Möglichkeiten, ins Internet zu kommen, habe ich bisher auch noch nicht entdeckt. Über das Iphone (ob mit Hotspot oder ohne) ist die Verbindung zu schlecht.

Kurzum, mein Umzug in den Norden zwingt mich zu einer Internetabstinenz und die Runde hier zu einer dreiwöchigen Pause. Ich bitte das zu entschuldigen.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 15.04.2012, 10:44:44
Das ist bedauerlich - gerade jetzt - , aber ich verstehe das. Falls es jetzt zu einem Kampf kommt, dann übernehme ich Belanar.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 16.04.2012, 22:24:02
Bin die Tage etwas beschäftigt und es kann sein, dass ich manchmal mit etwas Verzögerung antworte.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 23.04.2012, 18:40:01
Auch wenn es wegen des Kampfes gegen Andariel ärgerlich ist:

Ich wollte ankündigen, dass ich bis zum 07.05.2012 kein hohes Tempo versprechen kann, da ich bis zum 06.05.2012 mit viel Arbeit ausgestattet bin und zudem bis zu diesem Tag in Schleswig-Holstein Wahlkampf (am 06. Mail ist hier Wahl) ist, der mich zudem zeitlich bindet.
Es kann also sein, dass ich unregelmäßiger oder den ein oder anderen Tag gar nicht schreibe.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Besnell am 20.05.2012, 20:08:59
Hallo Leute,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich kam nicht früher dazu. Ich liege seit Freitag im Krankenhaus, sah eine Zeit lang nicht gut aus. Ich weiß noch nicht wann ich wieder rauskomme, mittlerweile gehts mir eigentlich wieder gut. Wollte nur bescheid sagen.

Grüße
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 20.05.2012, 20:12:57
Gute Besserung!
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 25.05.2012, 17:45:28
Ich besuche über Pfingsten meine Eltern. Mitte nächster Woche bin ich wieder zurück. Sonnige Feiertage wünsche ich! :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Belanar am 03.06.2012, 12:19:31
Erst einmal tut es mir wirklich Leid, dass ich mich so spät erst melde. Leider hat mein Internetanbieter es auch nach 3 Monaten nicht geschafft, mir einen Zugang einzurichten. Da ich trotz mehrerer Entschuldigungen und Entschädigungsangeboten nun die Geduld verliere, wechsel ich bis spätestens Mitte Juni zu einem anderen Anbieter, der mir Internet binnen einer Woche verspricht (und das Hoheitsrecht genießt). Ist zwar wesentlich teurer, aber dann kann ich endlich wieder in der Gegenwart leben.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Nathifa am 03.06.2012, 14:39:01
Willkommen zurück.  :)

Internetanbieter können eklig sein, das kenn ich selbst auch ganz gut.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 12.06.2012, 10:17:41
Ich muss mich leider auch für diese Woche nochmal abmelden. Ich habe mit dem Inordnungbringen des Hauses und des familiären Ladens so viel um die Ohren, dass die EM momentan der einzige Luxus der Freizeit ist, den ich mir gönne. Ich bitte das zu entschuldigen.  :oops:
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 12.06.2012, 23:47:15
Danke für die Rückmeldungen. :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 29.06.2012, 12:54:25
Die Wochen bis zum Hebraicum sind angezählt. Leider muss ich darum ankündigen, dass ich bis Ende Juli weniger hier schreiben kann, als ich eigentlich möchte. Es ist noch viel zu tun (und zu hoffen :wink:). Bitte verliert nicht die Geduld :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Vaêl am 29.06.2012, 14:57:42
La meme; oder zumindest fast  :)

Ich bin bis Ende in Mallorca wandern.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Maki am 01.07.2012, 19:55:33
Mein PC lässt sich tollerweise nicht mal einschalten (Kurzschluss oder...was auch immer  :X). Jedenfalls stehe ich erst einmal ohne da und muss gucken, wie das jetzt wird...
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 04.07.2012, 00:07:10
Ich muss mich für unbestimmte Zeit abmelden. Ich habe im Moment zu viel um die Ohren und leider keine Muße, mich mit dem Spiel zu beschäftigen. Ich werde mich wieder zurück melden.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 04.07.2012, 14:13:37
Da Sezair und Belanar längerfristig abgemeldet sind, unsere neue Dame keinen Rechner hat und du List, mit den Prüfungen zu tun hast, werde ich mich bis 01.08. in eine kreative Sommerpause begeben.

Wer Erfolg und Glück braucht, dem wünsche ich das von Herzen! :)

Ich werde immer mal wieder reinschauen, aber geht am besten davon aus, dass ich bis zum August dann im Urlaub bin. Sollten vorher alle Runden aus dem Sommer- und Prüfungsschlaf erwachen, werde ich mich früher zurückmelden! :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 20.08.2012, 11:11:48
Ich habe diese Woche sehr, sehr viel zu tun, weshalb ich mich leider kurzfristig für diese Woche abmelden muss. Entschuldigt!
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 20.08.2012, 14:27:09
Alles klar, danke für die Nachricht :) Viel Erfolg!
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Belanar am 21.08.2012, 13:05:18
Werde vom 23. bis zum 30. August nicht online sein, da ich dann meine Masterarbeit abgeben werde. Danach habe ich  allerdings zumindest für ein paar Tage sehr viel Zeit und Muße.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 21.08.2012, 20:34:56
Oh, dann viel Erfolg bis dahin. Die letzte Woche ist immer die, wo die letzten Lücken geschloßen werden müssen. Darf ich fragen, welches Thema? Deine Bachelor-Arbeit klang schon so interessant!
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Vaêl am 21.08.2012, 20:59:33
Globale Moral. Ausgehend von der Position des moralischen Kontraktualismus, der vor allem von David Gauthier und Peter Stemmer vertreten wird, erarbeite ich in meiner Masterarbeit eine auf praktischer Rationalität basierende Moraltheorie. Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, eine universalistische Moraltheorie zu entwickeln, welche Moral als optimale Kooperation aller Menschen versteht.

Ich gehe dabei explizit davon aus, dass eine Globale Moral rationaler Weise jeder anderen Moral vorzuziehen ist. Mein Vorhaben basiert dabei maßgeblich auf einer speziellen Bestimmung von Moral und den Anforderungen einer Globalen Ethik. Diese Prämissen betreffen vor allem die funktionale Ausrichtung meiner Konzeption. Meine Arbeit analysiert das Phänomen der Moral, bricht es auf seine elementarsten Bestandteile herunter und versucht dann, diese auf die pluralisierenden Gemeinschaften zu übertragen, um einen allgemeinen Konsens zu finden, den jeder Mensch der Erde teilen würde.

Ich beabsichtige, eine Basis zu schaffen, auf der jeder Mensch, frei von kultureller Prägung, mit seinen Mitmenschen kooperieren kann und möchte.

 :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 21.08.2012, 21:31:35
Das ist eine Arbeit, die auch für einen selbst bedeutsam ist. Sehr bewundernswert :) Ich meine, den Mastertitel könnte man auch für eine Arbeit zur Philosophiegeschichte haben. Ansonsten wäre die Arbeit aber nur für den Aktenschrank. Ich finde es toll, wenn sich Leute Gedanken machen, darüber, wie sie leben wollen.

Spontan erinnert mich das Vorhaben an das Weltethos-Projekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltethos) des Theologen Hans Küng. Nur dass Du etwas nicht-religiöses, nicht-kulturelles vorhast.

Wenn Du mal ein wenig Zeit hast, dann würde ich da gerne ein wenig mehr darüber erfahren und diskutieren.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 22.08.2012, 11:10:47
Als alter Hobbes- und Locke-Freund, der sieht, dass du genau auf dem Gebiet unterwegs bist, was mich ausgesprochen interessiert, kann ich mein Interesse auch nur äußern. :)

Sehr erfreuliches Thema und auch ein sehr mutiger Ansatz. Man glaubt es ja noch kaum, dass es Studenten gibt, welche tatsächlich Wagemut aufbringen in ihrer Forschung und auf ihrer intellektuellen Reise. Dafür schon mal viel, viel Erfolg! Und natürlich wäre ich auch darauf gespannt. Ich kenne die genauen Inhalte ja nicht, kann aufgrund deiner Namen- und Themennennung das Feld ja nur grob umfassen, aber dein Versuch in Relation zur Menschheitsgeschichte grenzt ja schon an (und das meine ich ganz positiv!) gesunde Hybris. :) Alleine deswegen würde ich gerne mehr darüber wissen. :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Vaêl am 22.08.2012, 20:15:11
Liebend gern, allerdings spricht die Arbeit wohl am besten für sich. Wer will, bekommt sie gerne per Mail geschickt. Schickt mir einfach eure Adressen per PM.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Besnell am 05.09.2012, 13:30:03
Ich hab am Montag meine neue Arbeitsstelle angetreten und bin deshalb derzeit stark eingeschränkt. Wenn nötig kann gerne jemand Bes übernehmen.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Sezair Lemas am 13.09.2012, 21:28:07
Ein Statusbericht von mir:

Ich fahre übernächste Woche für fünf Tage nach Frankfurt auf eine Konferenz. Nach meiner Rückkehr geht es in den letzten Monat meiner Masterarbeit, abgeben möchte ich Ende November.

Ich rechne nicht damit, dass sich an meiner spärlichen Beteiligung bis dahin viel ändern wird. Aber ich hoffe inständig, dass ich in den kalten Wintertagen ab Anfang / Mitte November wieder mehr Zeit finden kann. Ich wünsche es mir jedenfalls inständig. :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 13.09.2012, 22:37:53
Danke für die Rückmeldung. Dann lasse ich Sezair noch bewusstlos und reduziere im Gegenzug die Schwierigkeit der Begegnung etwas.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Menthir am 17.09.2012, 22:18:17
Ich melde mich rückwirkend seit Samstag bis Ende der Woche ab,  bin eine Wohnung renovieren
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 24.09.2012, 10:13:58
Nachdem Alvanon mich in meinem Auftrag abgemeldet hatte mit meinem Account, weil ich die betreffende Woche verhindert war und keinen Internetzugang hatte, muss ich leider mitteilen, dass sich die Phase meines Ausfalls bis zum 14. Oktober verlängert, da ich arbeitstechnisch voll eingebunden bin und in der Zeit täglich zwischen 14-18h außer Haus bin und so leider keine Muße für das ORPG finden werde. Dazu kommen an den Wochenende weitere Renovierungen und Umzüge von Freunden, sodass mir keine Zeit für dieses schöne Hobby bleibt.  :(

Leider zeichnet sich auch ab, dass es gegen Ende des Jahres schwer werden wird, mich ausreichend zu beteiligen. Diese arbeitstechnische Entwicklung ist leider sehr plötzlich eingetreten, weshalb es mir sehr leid tut, euch damit überrumpeln zu müssen. Ich hoffe, dass ich spätestens am 14. Oktober mitteilen kann, wie es genau zeitlich und perspektivisch mit mir weitergehen wird und verbleibe in der Hoffnung, mich dann wieder voll beteiligen zu können. Ich danke euch für euer Verständnis! :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 24.09.2012, 23:13:41
Bin selbst bis Freitag nicht da. Werde dann darauf reagieren.

Liebe Grüße, List
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 28.09.2012, 19:30:10
Das ist sehr bedauerlich, Menthir. Ich schätze Dich sehr als Mitspieler und werde Deine Beiträge vermissen, die das Spiel immer sehr bereichern und der Geschichte immer wieder einen neuen Verlauf geben. Wenn Du nicht aussteigen willst, dann wäre es für mich in Ordnung, wenn Du Dich beteiligen würdest, wie Du kannst.
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: Tyrome Rhistle am 02.10.2012, 00:29:57
Ich würde alles wollen, mein lieber List, aber aussteigen nicht! Das würde ich erst, wenn es mein Leben und meine Entscheidung nicht anders zuließen. Ich werde diesen Monat einen sehr anstregenden Monat haben, doch ich möchte, will und werde deinen Runden definitiv erhalten bleiben. :)
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 19.10.2012, 11:36:31
Muss mich für das Wochenende abmelden. Verwandtenbesuch...
Titel: [OT] Island of the Sunless Sea
Beitrag von: List am 16.11.2012, 11:41:07
Muss mich kurzfristig bis Dienstag abmelden.