DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers => Thema gestartet von: Sensemann am 03.07.2010, 11:23:17

Titel: Im Schoß der Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 03.07.2010, 11:23:17
Tataaaa!

Edit: Hier haben nur Phara und ich etwas zu suchen!
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Pharasma am 03.07.2010, 11:30:19
OK, dann gleich einmal die Frage, die ich auch drüben aufgeworfen habe. Ist Sami mit 12 nicht ein wenig zu jung? ;)
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 03.07.2010, 11:35:25
Wieso: Damit ist sie small und hat das Template jung^^
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 03.07.2010, 11:39:04
Kannst Du allerdings auch nochmal einen Blick über alles werfen? :oops: :wub:
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 14.07.2010, 12:20:47
Bist Du heute erreichbar?
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Eretria am 14.07.2010, 12:29:35
Bist Du heute erreichbar?
Ja.
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 14.07.2010, 12:29:49
Gut...
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 14.07.2010, 21:58:19
Übrigens: Da die Gnollarmee ja nicht weit weg ist, die Kämpfe jedoch extre, hart sind, haben die Autoren sich was Tolles einfallen lassen :wink:
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Pharasma am 15.07.2010, 08:31:08
Ich bin gespannt, wie dies aussieht.
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2010, 15:04:06
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 16.07.2010, 12:13:35
Wegen meiner Runde gestern: Das Anwesen des Bürgermeisters von Westkrone ist endlich explodiert...

Nur ein paar Ratschläge an Dich:
Erwähne wirklich mehrfach deutlich, also dass schon davor der Boden in Westkrone warm wird, die Temp. ansteigt, der Bürgermeister sich nicht mehr zeigt, das Theater geschlossen wird, Steuern angehoben werden, die Warmwasserleitungen nur heißes Wasser haben, etc.

Außerdem: Verdeutsche/Vereinfache die Namen der NSC, denn meine Spieler haben mit dem Aussprechen und merken der Name Probleme und werfen mehrfach Namen durcheinander...
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 18.07.2010, 14:14:03
Hallo? :suspicious:
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Pharasma am 18.07.2010, 15:00:48
Hallo? :suspicious:
Sorry, irgendwie entgeht mir dieser Teil des Forums auf der zweiten Seite fast immer. ::) Die Hinweise sind sehr gut. Ich halte es bei den Namen meistens so, dass ich den Leuten eine Namensliste zugänglich mache, die sie aber selbst sich merken müssen. Bei Age of Worms hat dies während des Banketts sehr gut geklappt.
Die Hinweise zur Veränderung in Westkrone sind auch wichtig. Solche Dinge sind bestimmt für die Entwicklung entscheidend.
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 19.07.2010, 10:48:28
Jetzt hat es mich selbst erwischt :boxed: :wink:
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Pharasma am 16.08.2010, 22:02:26
Hast Du von Cyron mehr gehört als diese sehr vage Abmeldung?
Mit mir dürft ihr in den nächsten Tagen auch nicht so wirklich rechnen. Meine DA beginnt mich langsam aber sicher meiner Zeit zu berauben.
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 17.08.2010, 06:58:10
Das habe ich nun auch schon mitbekommen, nachdem er es auch mir hier gesagt hat, aber danke trotzdem :wink: :oops:
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 18.08.2010, 16:26:01
Damit Du nicht nochmal verwechselst, was ein Gnoll und was ein Hobgoblin ist

Das hier ist ein Pathfinder Hobgoblin



Bitte Abzeichnen und damit auswendig lernen :cheesy: :P
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 19.08.2010, 17:13:03
Jungejunge, wo ich überall hier zwei Augen zu machen muss

Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 29.08.2010, 22:05:51
Your base land speed increases by 5 feet.

+

Your skin is unnaturally tough, granting you a +1 natural
bonus to your AC.

+

You can use deathwatch 3 times per day as a spell-like ability.

Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 02.09.2010, 22:13:18
Wolltest Du nicht Deine Domänen auch anpassen? :-\
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Pharasma am 02.09.2010, 22:34:52
Wolltest Du nicht Deine Domänen auch anpassen? :-\
Ich muss mir den Teil in den Regeln noch einmal vornehmen. Vielleicht schaffe ich es am Samstag. Haben Besuch aus Norddeutschland, da fehlt abends die Zeit.
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 03.09.2010, 14:11:25
Kein Streß
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 03.09.2010, 14:30:33
Möchtest Du die Rückreise als Pharasma beschreiben/zusammenfassen? :)
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 03.09.2010, 14:33:14
Ich würde Dir auch helfen :)
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Pharasma am 03.09.2010, 22:36:02
Möchtest Du die Rückreise als Pharasma beschreiben/zusammenfassen? :)
Nette Idee, warum nicht? Hängt allerdings von einem Faktor ab, der schwer einzuschätzen ist. Die Kleine fordern gegenwärtig ziemlich.
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 03.09.2010, 23:12:38
Kein Streß

Wir können ihn ja gerne hier im Thread zusammen vorschreiben :)
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 05.09.2010, 15:18:00
Mmm...ich schreib den Text wohl doch alleine schnell fertig^^
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 08.09.2010, 19:45:38
Es werden übrigens ab jetzt Wetten entgegen genommen:

Wer stirbt an seiner Last während der Reise durch die Wüste :wink: :twisted:

Bzw. an den Steuern für eingeführten Reichtum nach Katapesh Stadt :wink:
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 08.09.2010, 20:46:01
Hab Cyron's TP korrigiert...könntest Du mal einen blick auf seinen Bogen bitte werfen? :)

Und auf den von Durriken, wobei ich da keine Fehler erwarte^^
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Pharasma am 08.09.2010, 20:48:38
Mache ich. Habe gerade ca. 2 Stunden die Kleine beruhigt und sie ist mir jetzt (hoffentlich) eingeschlafen. ;)
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 08.09.2010, 21:44:10
Oh...okay
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Pharasma am 09.09.2010, 22:24:09
Hier Naadhira's Liste:
1 Wand of Cure Light Wounds (750gp) (Ist der Ersatz für den einen leergemachten, der noch bei mir im Status steht
5 Bandages of Rapid Recovery (5 * 200gp) APG
Ioun Torch [75gp] APG
+1 Bonus für meinen Crossbow (2000gp)
Macht 3825 gp
Jetzt der nicht magische Kram:
5 Bloodblocks (5 * 25gp) APG
Healer's Kit (50gp)
Dann sind es 4000gp
800 gp (20% der Belohnung würde ich in den Tempel stecken, um ihn zu verschönern.
Die restlichen 200gp gehen in Kleidung und Schmuck für Naadhira und ist im Grunde, was ich in meinem ersten Post bereits angedeutet hatte.
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 10.09.2010, 13:33:47
Der nicht magische Kram würde klar gehen :)

Soll ich den Heldenthread dann auch nochmal auf machen für Dich? :)
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Naadhira am 10.09.2010, 15:27:43
Der nicht magische Kram würde klar gehen :)
Gut. Irgendetwas von dem magischen?
Soll ich den Heldenthread dann auch nochmal auf machen für Dich? :)
Wenn du es nich selbst reinschreiben willst. ;)
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 10.09.2010, 16:09:21
Nope, denn wer soll dies herstellen?
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Pharasma am 10.09.2010, 18:48:27
Nope, denn wer soll dies herstellen?
Kann ich nicht beurteilen, wer dies herstellen könnte in Kelmarane. Könnte mir aber vorstellen, dass die Bandagen und Wands mit Cure Spells durchaus als Handelsgut nach Kelmarane kommen könnten. Ist aber kein Grund zum diskutieren. Ich kann auch damit leben, dass es nichts magisches dort gibt.  :)
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 10.09.2010, 19:23:51
Naja, wenn jemand geheilt werden soll, dann wendet er sich an die Kirche in der Stadt

Und Iuni verkauft sowas halt nicht :wink:
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 10.09.2010, 22:32:24
Möchte Naadhira vielleicht wie Garavel nun nach Durriken's Korb einen Pactmaster's favor als magischen Gegenstand :twisted:
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 12.09.2010, 20:22:22
Hast Du eigentlich Kingmaker 5 oder sonst was neues? :huh:

Bin da z.Zt. irgendwie vom Pech verfolgt :-\
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Pharasma am 13.09.2010, 08:48:20
Gar nichts von den neueren Paizo Produkten ist zu bekommen. Darüber wird auch an anderer Stelle gerätselt.  :cool:
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 13.09.2010, 13:49:28
Naja, wenigstens bekomme ich den Gorumteil aus Kingmaker 5...so wie es aussieht...dank Vitamin B
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 03.10.2010, 15:35:36
Hat es noch geklappt mit dem Link?
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Pharasma am 03.10.2010, 17:53:53
Hat es noch geklappt mit dem Link?
Ja, danke für den Hinweis. ;)
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 04.10.2010, 20:04:51
Bitteschön-gern :)
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 03.11.2010, 15:57:47
Geht doch :wink:
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 23.12.2010, 23:27:20
Wolltest Du eigentlich noch etwas wegen Aashügel schreiben? :-\
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 02.02.2011, 16:05:10
Schon einmal etwas von den Anaphexis gehört?
Titel: Im Schoß des Todesgöttin
Beitrag von: Sensemann am 17.03.2011, 20:44:33
Brauchen wir diesen Thread eigentlich noch?
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 31.03.2011, 11:23:19
Hiermit ist der Thread umbenannt :)
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Shazatared am 31.03.2011, 11:24:11
Die Morgenblume bedankt sich vielfach  :)
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 31.03.2011, 11:24:47
Hab sie Dir bei den Personas hinzugefügt

Mach bitte Deine E-Mailadresse noch unsichtbar und Deine Online-Sein sichtbar^^
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Pharasma am 31.03.2011, 11:29:03
Meinen Gruß, Sarenrae.
Dir gehört dieser helle Flecken dahinten. Sei nett und verhalte dich anständig. ;)
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Asmodeus am 31.03.2011, 11:29:54
Darf ich auch mittspielen? :-\ :(
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Shazatared am 31.03.2011, 11:30:31
Heil dir, Pharasma, mach es dir gemütlich auf deinem Knochenthron, ich richte mich mal ein ^^

@Sensemann: Been there, done that ...
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 31.03.2011, 11:30:44
@Asmodeus: Raus mit Dir, alter Stinker :pope:


 :wink:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 31.03.2011, 11:31:13
Heil dir, Pharasma, mach es dir gemütlich auf deinem Knochenthron, ich richte mich mal ein ^^

@Sensemann: Been there, done that ...

 :thumbup:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Pharasma am 31.03.2011, 11:33:48
Gut, ich fange gleich mal mit ein paar eher allgemeinen Fragen an.
Wie hast du die Spieler in das Setting eingebaut? Ich versuche gerade meine lieben Spieler so in der Stadt zu verwurzeln, dass sie nicht weglaufen, wenn es einmal richtig losgeht. Hast du deinen Spielern dort neben dem sicheren Unterschlupf auch Häuser / Wohnungen zugestanden, die deren Familien bewohnen?
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 31.03.2011, 12:03:16
Zur ersten Frage:
Ich habe den Einbau durch den Traits aus dem PG für den AP getätigt, wobei ich den Spielern rüber bringen wollte, wie schlimm es der einfachen Bevölkerung in Cheliax bzw. Westkrone geht, sodass sie das Bedürfnis sofort gehabt haben, dass sie daran etwas ändern wollen.
Dies habe ich sowohl bei Chelaxianern (gefallene Adelige), einfachen Chelaxianern und auch bei Gästen des Landes so gemacht.

Zur zweiten Frage:
Ich habe danach die Helden sofort bei einer Ungerechtigkeit auf der Strasse helfen lassen (Hinrichtung eines unschuldigen Bäckers wegen angeblicher Dämonenbeschwörung), womit ich sie erstens zusammenbekommen und zweitens die Aufmerksamkeit der Kinder von Westkrone sofort auf die Helden gelenkt habe.
Am Abend bekamen sie dann eine Nachricht von Janiven.

Und ab da ging es dann sehr schnell...Treffen, Flucht...bis zum Safehouse, welches sie bis jetzt weiterhin als Unterschlupf nutzen, wenn sie in der Stadt sind :wink:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Pharasma am 31.03.2011, 12:14:22
Excellent! Das hilft mir sehr, weil ich damit genau das Einstiegsproblem lösen kann. :) Ich glaube, ich werde deinen Einstieg in ungefähr so übernehmen.
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Shazatared am 31.03.2011, 21:15:51
Hier mal was ich so geplant habe ...

Wir spielen momentan noch Falkengrunds letzte Hoffnung, die Zusammenführung hat also bereits stattgefunden und ich werde CoT im Anschluss leiten. Einer der Spieler spielt einen adeligen Kämpfer aus Westkrone, Mitglied eines niederen, mercantilen Adelshauses, dass Handel mit Andoran betreibt, wobei er ausgeschickt wurde um mit dem Holzkonsortium zu verhandeln (aufgrund nachlassender Liefermengen bedingt durch die Seuche in Falkengrund.) Die Gruppe wird also mit ihm nach Westkrone reisen um Bericht zu erstatten. Dabei plane ich seinen Vater durch die Bastarde von Erebus ermorden zu lassen (genauen Grund dafür arbeite ich noch aus). Dies allein sollte der Gruppe denke ich genug Motivation geben denke ich, zusätzlich werde ich so wie Sensemann aber auch das allgemeine Leid der Bevölkerung schildern.

Ein Tiefling aus der Gruppe kommt ebenfalls aus Westkrone, ihren Hintergrund möchte ich auch noch mit den Bastarden verweben, vielleicht als ehemaliges Mitglied, dass ebenso auf Rache sinnt? Also auf jeden Fall ist es denke ich gut die SC durch Traits und andere Ideen persönlich in die Handlung einzubeziehen. Um die Frage also zu beantworten, ein SC wird auf jeden Fall auch Familie und ein Domizil in Westkrone haben.
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 31.03.2011, 23:00:33
Excellent! Das hilft mir sehr, weil ich damit genau das Einstiegsproblem lösen kann. :) Ich glaube, ich werde deinen Einstieg in ungefähr so übernehmen.

Man kann damit halt alles unter einen Hut bekommen - außer halt rechtschaffend böse Asmodeusanhänger, adelige Chelaxianer und Höllenritter :wink:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 31.03.2011, 23:06:10
Hier mal was ich so geplant habe ...

Wir spielen momentan noch Falkengrunds letzte Hoffnung, die Zusammenführung hat also bereits stattgefunden und ich werde CoT im Anschluss leiten. Einer der Spieler spielt einen adeligen Kämpfer aus Westkrone, Mitglied eines niederen, mercantilen Adelshauses, dass Handel mit Andoran betreibt, wobei er ausgeschickt wurde um mit dem Holzkonsortium zu verhandeln (aufgrund nachlassender Liefermengen bedingt durch die Seuche in Falkengrund.) Die Gruppe wird also mit ihm nach Westkrone reisen um Bericht zu erstatten. Dabei plane ich seinen Vater durch die Bastarde von Erebus ermorden zu lassen (genauen Grund dafür arbeite ich noch aus). Dies allein sollte der Gruppe denke ich genug Motivation geben denke ich, zusätzlich werde ich so wie Sensemann aber auch das allgemeine Leid der Bevölkerung schildern.
Hört sich gut an, jedoch bedenke, dass Dein einer SC dann vielleicht nichts dagegen hat, dass das Volk unter dem Adel leidet...

Du könntest vielleicht den zusätzlichen bösen Hook schaffen, dass in der Zwischenzeit sein Haus ausgelöscht und aus den Geschichtsbüchern entfernt wurde :twisted: :wink:

Ein Tiefling aus der Gruppe kommt ebenfalls aus Westkrone, ihren Hintergrund möchte ich auch noch mit den Bastarden verweben, vielleicht als ehemaliges Mitglied, dass ebenso auf Rache sinnt? Also auf jeden Fall ist es denke ich gut die SC durch Traits und andere Ideen persönlich in die Handlung einzubeziehen. Um die Frage also zu beantworten, ein SC wird auf jeden Fall auch Familie und ein Domizil in Westkrone haben.
Ich würde ihn vielleicht nicht direkt Kontakt mit den Tieflingen von Mammon gehabt haben lassen, aber er sollte vielleicht zu einer anderen Tieflingsippe gehören - eine Sippe, welche ebenfalls schwer unter den Vorurteilen leidet...

BTW: Ich habe übrigens versucht dich anzurufen, da ich Dir sagen wollte, dass bei Deinem Hauptaccount die E-Mailadresse sichtbar ist!
Dies solltest Du vielleicht ändern. :) :wink:

@Both: Übrigens kann man auch SC-Halblingen das Leben besonders schwer machen in der Stadt...

Genauso wie Paladinnen und chaotisch bösen Dämonenanhängern, aber ich würde beides nicht in diesem AP einem Spieler vorschlagen zu spielen...

Aber auch so chaotisch darf eine Gruppe nicht sein, denn Detect Chaos ist eine miese Nummer, wenn ihr mal fies sein wollt :wink:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 01.04.2011, 11:09:19
Nachtrag: Was die Traits angeht - ich hatte damals zu Beginn ja nur drei Spieler und habe in der Zwischenzeit vergessen gehabt, welche Traits sie genommen hatten.

Wichtig war vorallem Adeliger eines erloschenen Hauses aus dem Cheliaxbuch, Kundschafter aus dem PG und Schauspielerkind aus dem PG
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Pharasma am 06.04.2011, 09:21:29
Ich habe gestern mit meiner "Rasselbande" angefangen. Ich habe das Vergnügen acht Spieler um meinen Tisch versammeln zu dürfen, was die ganze Sache etwas komplizierter macht, aber trotzdem hat es wohl allen ganz gut gefallen. Die Gruppe besteht aus:
1. einer Diebin, deren Familie sich mit den Drovenge angelegt hatte und bis auf die Diebin vernichtet worden ist.
2. einem adeligen Barden, der kein Interesse an Politik hat und sich eher für das Schauspielern interessiert. Er ist von seiner Familie nach Westcrown abgeschoben worden. Die Diebin arbeitet in seiner Theatergruppe.
3. einen Paladin, der einer der alten Adelsfamilien der Stadt angehört. Er ist Mitglied in dem Teil der Stadtwache, der von der guten Hauptfrau angeführt wird, gilt aber als zu ehrlich für den Job.
4. einen Urban Ranger, der sich für eine Verbesserung der Stadt einsetzen will. Er will gegen das Dunkle kämpfen, weil er bei einem Giftanschlag einst sein Augenlicht verlor und nur durch die Güte eines Iomedae Priesters gerettet worden ist.
5. Einen Summoner, ebenfalls ein Adeliger, der recht reich ist, aber zu weich für das Intrigenspiel in Egorian ist. Er ist zu seinem Onkel (dem Paladin) geschickt worden, damit er die Familie nicht in Misskredit bringt.
6. Ein gnomisches Orakel, der der Lehrer des Summoner ist. Er hat den Fluch mit der Sprache, wie Iuni ihn hat.
7. Eine Hexe, die Kräuterkundige ist und Tränke braut und in der Spera verkauft. Sie kennt den Paladin und den Urban Ranger, den einen weil er in ihrem Gebiet mit seiner Wache unterwegs ist, den anderen, weil dessen Eltern mit Gewürzen und Kräutern handeln und sie bei ihm einkaufen.
8.  Ein Tiefling Mönch. Er hat einen Irori Meister aus Osirion und eine Dirne, die eine Varisianerin ist und so etwas wie sein Elternersatz sind. Für beide erledigt er Botengänge und Besorgungen und kennt so auch die Hexe.

Angefangen haben wir gestern mit der Zusammenführung der Gruppe bei Janiven. Während einige eine direkte Einladung bekommen haben, vielen der Tiefling, die Hexe und der Urban Ranger auf, weil sie sich einer Stadtwache widersetzt haben.
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 06.04.2011, 09:32:38
Wow, wahrlich eine große Gruppe! :o
War deine Gruppe auch schon so groß bei Age of Worms? :blink:

Man darf jedoch darauf gespannt sein, wie sehr das Machtpotential bei so einer großen Gruppe und bei so vielen neuen Klassen nach oben schnellt! :-\


Aber interessante SC mit sehr passenden HG! Sind damit einige Chelaxianer dabei! Und alle klingen sehr nach Golarion! :thumbup:
Hast Du da geholfen?
Haben Deine Spieler alle den PG für den AP gelesen? Hast Du eine kleine Einführung aka Rundgang durch Cheliax/Westkrone gemacht?

Im Safehouse sind sie nun noch nicht, oder? Also die Flucht durch die Kanalisation wurde noch nicht ausgespielt, oder?
Versuche da dann ein gutes Maß an Verwirrungen, aber nicht an Frust zu stiften. Dort kannst Du schwache Spieler, welche sonst recht still sind mal glänzen lassen :) Bei der Flucht - nicht gegen die Höllenritter :wink:

Und warum leitest Du als Spieleleiterin nicht auch mal hier eine Runde! :cheesy: :dafuer: :ph34r:

Ansonsten mal Offtopic: Böser Feuerengel! Sollst Du arme Kundschafter ärgern? :wink:
Wobei: Ist ja kein Kundschafter mehr...und außerdem z.Zt. gefangen. Dies sollte man mal vielleicht seinen Spielern mal sagen :D :lol:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 06.04.2011, 09:34:43
Bei mir geht es übrigens mit CoC am Montag weiter...

Muss mir noch den Kopf zerbrechen, wie stark ich den letzten Part für die Dramatik und die Spannung kürze, denn sonst kommen ja etilche Kämpfe noch, was wieder etliche Inplaytage dauert und gegen ein gewisses Gefühl von "Wir müssen uns nun beeilen, bevor es zu spät ist..." spricht :wink:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Pharasma am 06.04.2011, 09:56:27
Wow, wahrlich eine große Gruppe! :o
War deine Gruppe auch schon so groß bei Age of Worms? :blink:
Im Grunde ja. Es hat nur einen Wechsel am Spieltisch gegeben. Aber auch dort waren es am Ende acht Spieler. Dort hatte ich aber mit "nur" sechs Spielern angefangen.
Man darf jedoch darauf gespannt sein, wie sehr das Machtpotential bei so einer großen Gruppe und bei so vielen neuen Klassen nach oben schnellt! :-\
Ich werde aber die Encounter anpassen. Da kommen ein paar Gegner pro Gruppe mehr hinzu. Das hat auch in AoW gut geklappt.
Aber interessante SC mit sehr passenden HG! Sind damit einige Chelaxianer dabei! Und alle klingen sehr nach Golarion! :thumbup:
Hast Du da geholfen?
Haben Deine Spieler alle den PG für den AP gelesen? Hast Du eine kleine Einführung aka Rundgang durch Cheliax/Westkrone gemacht?
Ja, ich habe geholfen. Alle haben den PG gelesen. Wir haben die Charaktere an einem Abend gemeinsam erschaffen. Wobei ich vorher schon mit den einzelnen Spielern die Konzepte besprochen habe. Einen Rundgang habe ich auch gemacht. Erst eine Einführung für Golarion, dann Cheliax und schließlich Westcrown. Ich habe die Stadtviertel erklärt und etwas über die wichtigsten Orte darin erklärt.
Im Safehouse sind sie nun noch nicht, oder? Also die Flucht durch die Kanalisation wurde noch nicht ausgespielt, oder?
Versuche da dann ein gutes Maß an Verwirrungen, aber nicht an Frust zu stiften. Dort kannst Du schwache Spieler, welche sonst recht still sind mal glänzen lassen :) Bei der Flucht - nicht gegen die Höllenritter :wink:
Sie sind noch nicht im Safehouse, sondern tummeln sich noch in der Kanalisation. Das letzte war ein Kampf gegen Zombies, der fast schon für den Barden tödlich endete, weil der erste Angriff der gesamten Kampagne gleich ein kritischer Treffer war.
Und warum leitest Du als Spieleleiterin nicht auch mal hier eine Runde! :cheesy: :dafuer: :ph34r:
Ganz einfach: Ich habe keine Zeit dafür. Meine persönlichen Ansprüche sind viel zu hoch, als dass ich dies guten Gewissens machen könnte.
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 06.04.2011, 09:59:36
Ah, ist seid schon in der Kanalisation^^

Und das es für den Barden tödlich wird: Es ist immer und alles tödlich für den Barden :wink:

Und was die Onlinerunde betrifft: Man darf es ja mal wieder versuchen bzw. es war ja auch nur ein Scherz! :oops:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 06.04.2011, 15:09:21
Was würdet ihr sagen, was ich von Part & weglassen kann?

Den letzten Vampir möchte ich aufgrund von Part 1 und Part 2 (ist ja ein vertrautes Gesicht) nicht weglassen...ich werde ihn wohl bei der Schwester des goldenen Tieflings lassen als Leibwächter...wobei die Schwester kein Kampf sein wird, sondern eine Rollenspiel Challenge^^

Aber der Rest: So viele Höllenritter und Co...

Ich glaube bis auf die Teufel und den Tiefling am Ende werde ich alles andere an Kämpfen rauswerfen und es lieber über Rollenspiel lösen...

Oder was sagt ihr dazu?
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 07.04.2011, 16:13:59
Hallo?
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Shazatared am 08.04.2011, 15:38:35
*quengel.quengel*

Ich kann dir leider nicht wirklich etwas dazu sagen, ich kenne den AP dafür noch nicht gut genug.

Kämpfe zu streichen und dafür mehr Rollenspiel zu machen, klingt in meinen Ohren jedoch immer sinnvoll.
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 08.04.2011, 16:28:30
Mmm...mja...
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 14.04.2011, 15:49:13
Für Dich Jul...

Mehr hab ich leider nicht gefunden in den Pathfinderwerken :-\

Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Pharasma am 16.04.2011, 11:24:35
Sorry, für das späte Antworten. :o
Ich persönlich neige auch dazu eher weniger Kämpfe in einem Abenteuer zu leiten, weil dies nur bedingt Sinn macht sich durch alle möglichen mehr oder weniger sinnvollen Kämpfe zu spielen. Lieber den ein oder anderen wirklich guten, statt zig langweilige und / oder ähnlich verlaufende Kämpfe.

Meine Gruppe ist diese Woche aus der Kanalisation raus und im Safehouse angekommen. Sie werden sich nun mit der Befreiung von Arael beschäftigen. Meine Spieler sind bis auf einen sehr gut mit dem Setting zu Recht gekommen. Mein Sorgenkind ist die Hexe. Der Spieler hat nicht wirklich für sich einen Grund gefunden bei den Kindern mit zu machen. Meine bisherigen Versuche, ihn durch die Stadtwache drangsalieren zu lassen und ihn mit dem Tiefling zu verbinden, sind bisher gescheitert.
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 17.04.2011, 15:47:43
Dann mach es einfach eine Stufe noch fieser...

Dies erkläre ich Dir jedoch am Besten mal die Tage am Telefon :twisted:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 19.04.2011, 12:36:05
Council of Thieves gestern beendet mit einem TPK :-\

Denn sowohl der Teufelkleriker als auch der Tiefling sind unmachbar, vorallem, wenn sie gemeinsam die Gruppe fertig machen und der Teufel noch einen weiteren Teufel rufen kann

Habe den Kampf übrigens im Theather von Westkrone (dafür hab ich ja die Map) zu Ende geführt...
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Pharasma am 19.04.2011, 22:24:55
Der Cleric Mammons und der Tiefling sind natürlich ein ganz schönes Gespann.  :o Interessant dabei ist aber eigentlich, dass - wenigstens theoretisch - die Sache ja abgewendet werden könnte, wenn die Gruppe den Pakt kennt, oder?
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 19.04.2011, 22:26:10
Ja, aber dazu kam meine Gruppe nicht, denn soweit hat sie nicht gedacht :wink:

Nun ist Westkrone jedenfalls nicht mehr als ein Hafen der Marine von Cheliax...zumindest bei mir am Tisch...
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 08.05.2011, 12:03:59
Wie läuft Deine Runde, Pharasma?
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Pharasma am 12.05.2011, 10:44:19
Wir hatten eine Pause, weil erst ich krank war und dann einmal keine Zeit hatte, dann fehlte einmal die Hälfte der Mitspieler.  :oops:
Letzten Dienstag haben wir den "Kutschenüberfall" gespielt. Das hat gut funktioniert. Der Plan wurde umgesetzt, wie Janiven es vorgeschlagen hatte. Die Gruppe hat die Kutsche an der Brücke stoppen können und hat es sogar geschafft niemanden zu töten!
Die ausgeschalteten Hellknights wurden in die Kutsche verfrachtet und den zurückkommenden Kollegen überlassen, die abgelenkt wurden.
Die Gruppe will sich jetzt ruhig verhalten und eine Woche später mit Arael treffen. Dann beginnt der letzte Teil, der Angriff auf die Bastarde.
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 12.05.2011, 11:22:15
Wow, wenn ich dies mit meiner Runde vergleiche spielt ihr in einer anderen Liga, denn bei uns ist wohl alles schief gelaufen, was schief laufen konnte...
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Pharasma am 12.05.2011, 21:57:54
Wow, wenn ich dies mit meiner Runde vergleiche spielt ihr in einer anderen Liga, denn bei uns ist wohl alles schief gelaufen, was schief laufen konnte...
Das werde ich meinen Jungs nicht erzählen, sonst bilden die sich noch etwas darauf ein. ::) In der Regel planen sie aber ganz gut.
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 13.05.2011, 01:35:52
Bei mir war der Elf wie Du ja weißt mausetot und wie die toten Höllenritter nackt ins Wasser von der Brücke aus geworfen worden...

Allerdings mussten die "Helden" ihre ganze Beute weit vor dem bewachten Stadttor zurücklassen - manchmal bin ich schon gemein, oder? :wink:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Pharasma am 18.05.2011, 20:58:00
Gestern ging es zunächst mit der Phase weiter, in der die Gruppe sich eine Woche still verhalten sollte. Ich habe die Zeit genutzt, damit sie den großartigen Impressario Umberto Ulvaud erleben konnten, wie er sein Pferdestück in den Sand gesetzt hat. Es wird bestimmt sehr lustig, wenn sie ihm in Teil 2 wieder begegnen.
Da die Hexe zwei Tage mit den anderen in der Kanalisation unterwegs war, ist sie an ihrem ersten Abend von einer Abteilung Bastarden überfallen worden. Sie hat aber so tief geschlafen (schlechter Perception-Wurf), dass sie die Verwüstung des Ladens nicht bemerkt hat. Aber sie war dann so sauer, dass sie bei dem Gespräch mit Arael sofort los wollte. :lol:
Der Einstieg in den Tempel bei Tag hat zunächst gut geklappt. Die Wache im Turm haben sie abgeschossen und ihnen ist sogar gelunge über den Turm einzusteigen. Dann haben sie den Hund aber nicht ausschalten können und auch einer der dann geweckten Tieflinge konnte nach unten fliehen. Jetzt kämpfen sie noch unten in der Krypta gegen die Bastarde, wobei der Priester bisher noch gar nicht aufgetaucht ist.
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 20.05.2011, 10:08:27
Es wird bestimmt sehr lustig, wenn sie ihm in Teil 2 wieder begegnen.

Und dann noch später einmal :wink: :twisted:

Wie haben Deinen Spieler auf die Mumie reagiert?
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Pharasma am 20.05.2011, 10:55:36
Wie haben Deinen Spieler auf die Mumie reagiert?
Sie haben richtig Angst davor. :twisted:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 20.05.2011, 11:19:51
 :cheesy:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 20.05.2011, 18:15:58
Muss nochmal nachfragen: Sie haben oder sie hatten Angst davor? :suspicious:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 20.05.2011, 18:22:34
@Sarenrae: Hab nun doch mit Schlangenschädel angefangen^^
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Pharasma am 06.06.2011, 08:47:50
Muss nochmal nachfragen: Sie haben oder sie hatten Angst davor? :suspicious:
Das habe ich irgendwie immer überlesen. :huh: Sie haben noch Angst davor, weil die "Mumie" gegenwärtig noch ihr Unwesen treibt. Wir sind noch in dem Kampf mit ihr, werden aber hoffentlich Morgen dies beenden und mit etwas Glück auch das Abenteuer abschließen.
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 06.06.2011, 15:58:59
Ah, okay...

Mehr Feeback dann gerne erwünscht...

Freu Dich auf Part II, denn dies gehört zu den I-Tüpfelchen des AP's :cool:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Pharasma am 09.06.2011, 10:11:56
Wir haben Dienstag das Abenteuer beendet. Während des Kampfes in der Krypta hat Palaveen alles, was er tragen konnte zusammen gepackt und ist dann durch die Geheimtür geflohen, nachdem die Gruppe daran vorbei war. Nur die Hexe stand ihm im Weg. Die hat er aber in seiner Überraschungsrunde umgehauen. Dann hat er den Unsichtbarkeitstrank getrunken und ist entkommen. Es sind logischerweise auch ein paar der Tiefling Banditen entkommen. Da habe ich also noch ein wenig Potential für spätere Abenteuer. :twisted:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin und im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 09.06.2011, 18:34:48
Gute Idee - sie könnten ja dann bei den Tunnelratten in Part IV dabei sein :twisted:
Titel: Im Schoß der Todesgöttin / im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Pharasma am 10.08.2011, 14:45:40
Gestern ging The sixfold Trial los. Nach ein wenig Überleitung der vergangenen Zeit sind sie der Pfadfinderin begegnet. Ich habe den Hook etwas anders gesetzt. Ich habe einen Adeligen des Hauses Jeggare in meiner Runde weswegen die Pfadfinderin von Count Jeggare zu diesem geschickt worden ist. Das gab mir die Gelegenheit ein wenig mehr über die Welt zu erzählen.
Außerdem habe ich schon einmal kurz Anya Jeggare aus dem Rival Guide eingebaut. Ich habe vor die Queens Hands später im Abenteuerpfad auftauchen zu lassen und sie ist ja auch verwand mit einem der PCs.
Gestern ging es dann bis zum Vorsprechen für die Rollen. Ich habe deinen deutschen Text benutzt Sensemann, dass kam wirklich gut an und die Spieler haben sich wirklich ins Zeug gelegt, um Rollen zu bekommen.
Titel: Im Schoß der Todesgöttin / im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Shazatared am 12.08.2011, 12:53:23
Meine angeplante CoT Runde hat sich ja schon bereits in der Kennenlernphase im Falkengrund Abenteuer wieder zerschlagen.

Waren leider alle furchtbar unzuverlässig. Somit ist Foren RPG momentan wieder meine einzige Rollenspielaktivität.

Dementsprechend kann ich leider nicht mitreden da ich mich mit Council of Thieves nicht weiter beschäftigt habe ;-)
Titel: Im Schoß der Todesgöttin / im Licht der Sonnengöttin
Beitrag von: Sensemann am 01.08.2012, 01:20:42
Ich habe deinen deutschen Text benutzt Sensemann, dass kam wirklich gut an und die Spieler haben sich wirklich ins Zeug gelegt, um Rollen zu bekommen.

Das freut mich