DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => STAR WARS - Am Rande der Finsternis => Thema gestartet von: Luther Engelsnot am 15.07.2010, 01:29:29

Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.07.2010, 01:29:29
Schießerei in der Cantina

Runde 1

Initiative (Handeln zuerst)

Cortez

A'den

Neshiran

Veren
 
NSC (Handeln zuletzt)
Sturmtruppen

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 15.07.2010, 11:50:42
"Saubere Arbeit, wie immer," lobt Cortez ihren Mandalorianer-Leibwächter mit einem wohlwollenden Grinsen. Die Chiss steht auf und erhebt die Stimme, um nicht nur ihre eigenen Männer anzufeuern, sondern auch die anderen zwielichtigen Gäste anzustacheln:
"Seit wann dürfen diese lausigen Weißhhelme hier einfach reinspazieren und uns den Tag vermiesen?! Hier ist kein Platz für die Griffel des Imperiums, und das sollen sie lernen!"
Völlig im Kontrast zu ihrem lautstarken Aufruf spricht die Kapitänin gleich darauf leise zu Neshiran: "Bringt unseren Freund hier aus der Schußbahn, wir müssen ja noch etwas zu Ende besprechen. Wir sind dicht hinter euch."

Move: Aufstehen
Standard: Inspire Confidence für alle (außer die Imps)! (+1 Attack, +1 Skills)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Neshiran Elyvar am 15.07.2010, 12:09:06
Im Kampf ist eine Sekunde oft genug um das ganze Kampfgeschehen zu wenden, und Neshiran ist nicht gewillt den Imperialen diese Chance zu geben. Seine rechte Hand verschwindet unter seinem Ueberwurf und kommt mit seinem Blastergewehr wieder zum Vorschein. Bevor sie losgegangen waren hatte er das Energie-Pack aufgeladen, er braucht sich also vermutlich keine Sorgen um Munition zu machen.
Nachdem er einen Hinterausgang im hinteren Teil der Bar ausgemacht hat, zoegert er nicht lange und wirft sich um die Ecke, in den Schutz einer Deckung, und richtet den Lauf seines Blasters auf die Imperialen um den anderen drei Deckungsfeuer zu gewaehren, waehrend er seine Informationen an den Rest seiner Crew weitergibt. "Captain, hinten ist ein Ausgang. Mr. Drake, wuerden sie mir bitte folgen?".

Move: Blaster Carbine aus dem Holster am Ruecken ziehen
Std->Move: NO-SO-S + In Deckung gehen
Swift: Blaster Carbine auf Autofire stellen (Fuer sperrfeuer)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 15.07.2010, 14:16:48
[i]"Der Tanz beginnt."[/i]
Aden macht ein paar Schritte um ein besseres Ziel abzugeben als die andern. Wobei er eigentlich seine Feuerposition verbessert.
Mit einem grinsen unter dem Helm wechselt er die Feuereinstellung seiner Waffe auf AF für 'Automatisch Frieden'.
"Ich gebe Deckungsfeuer" ist von Aden zu hören und ein leises "Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur."[1]  und eine viel zahl von Blastergeschossen prasseln auf die Imperialen Soldaten am Eingang.
Move: WN+N
Swift: autofire modus
Standard: Schuss auf 9 und 11 = Autofire wenn ich einen dickeren pulk treffen kann dann die natürlich  :twisted:
 1. Mando: [spoiler]" Heute ist ein guter Tag für jemand anderen zu sterben."[/spoiler]
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.07.2010, 15:43:35
Der Kontaktmann lässt sich nicht lange bitte und folgt Neshiran in den hinteren Bereich in die Nähe der rettenden Tür. Derweil scheinen die Gäste zwar von Cortez Worten berührt zu sein und an dem Rand zur Auflehnung, doch anscheinend brauchen sie noch einen kleinen Schups.
A’den mäht derweil zwei weitere der Sturmtruppen ohne Probleme nieder, was jedoch auch die Feinde endlich aus der Erstarrung reißt. Einer der Sturmtruppen übernimmt das Ruder und geht hinter der Theke in Deckung, um zu rufen.
„Lassen sie die Waffen unten und es gibt keinen Ärger und sie wollen keinen Ärger mit dem Imperium. Im Moment interessiert uns nur diese kriminelle Chiss.“
Sein Worte klingen nicht sehr überzeugend, aber anscheinend reicht es aus, um die meisten Gäste davon zu überzeugen nicht sofort vorzugehen. Einige jedoch behindern einige der Sturmtruppen doch kleine Gesten. Ein fallendes Glas hier, einige Rempeleien und Beschwerden da und die Kampfkraft der Sturmtruppen ist etwas behindert.
Dennoch stürmen sie den Raum und konzentrieren ihr Feuer wegen der vielen Gäste, um in Gruppen sowohl Cortez als auch A’den unter Beschuß zu nehmen, wobei ihre Schüsse gezielt eingesetzt werden, um die beiden Feinde in den Kugelhagel zu treiben. Aber die Angreifer kommen dem alten Ruf der Sturmtruppen nach und kein Schuss findet sein Ziel.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.07.2010, 15:49:14
Schießerei in der Cantina

Runde 2

Initiative (Handeln zuerst)

Cortez

A'den

Neshiran

Veren
 
NSC (Handeln zuletzt)
Sturmtruppen

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und Tische/Leute gelten als Deckung und können bei Schnellfeuer auch erwischt werden, selbst wenn sie nicht direkt in den vier Feldern stehen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 15.07.2010, 21:03:48
[i]"Sie wohlen Cortez? Aber so leicht wird das nicht."[/i]
"Los Kapitän raus hier die wollen deinen Shebs.[1]" A'den versucht die neue Situation zu erfassen.
[i]"Verdammt kein Sauberes Schussfeld wird wohl nichts mehr aus dem AutomatischenFrieden."[/i]
Stellt die schwere BlasterPistole wieder auf einzel Schuss und schiest auf den nächst besten Soldaten. Aden gibt beim Rückzug mit seinem Körper etwas Deckung damit Cortez nicht so leicht getroffen wird und folgt ihr indem er Rückwerts in den angrenzenden Raum geht.
[b]"Ihr legt euch gerade mit den Falschen Leuten an ihr solltet euch besser zurück ziehen!" [/b]brüllt A'den den Soldaten entgegen.
swift - Feuer modus wieder ändern
Standard - schuss auf nen Soldaten
Move: 4xO, SO, O
 1. Mando'a [spoiler]Arsch[/spoiler]
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 16.07.2010, 14:43:26
"Dass gerade ihr jemanden kriminell nennt, lachhaft!," schnaubt Cortez unbeeindruckt und verlässt den Tisch, um ebenfalls durch die Hintertür zu treten, seitwärts, um ein möglichst kleines Ziel abzugeben und die Lage im Blick zu behalten. Auf A'dens Bemerkung hin lacht die Chiss leise auf; zwar spricht sie kein Mandoa, hat jedoch in den letzten paar Jahren ein paar besonders gebräuchliche Wortfetzen von ihrem Leibwächter gelernt.
"Die wollen zu viel," blickt die Kapitänin raubtierhaft durch den Raum. "Was ist los, Jungs, traut sich keiner, den 'ollen Weißhelmen 'ne verdiente Abreibung zu verpassen?!," stachelt sie den Cantina-Abschaum nochmal an und feuert, um ihre Worte zu unterstreichen, erneut den schweren Blaster ab, bevor sie hinter dem Türrahmen mehr Deckung sucht.

Move: 2N, 2O, 1S
Standard: Schuß auf Nr. 1
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.07.2010, 15:14:12
Während A'den mit einem gut gezielten Schuss eine weitere Sturmtruppe niederschießt, verfehlt Cortez knapp, da einer der Gäste mitten im Weg steht und sie so im letzten Moment zur Seite schießen muss, um ihn nicht zu töten.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Neshiran Elyvar am 16.07.2010, 18:11:21
Neshiran hebt seinen Blaster und feuert einen Schuss, der nicht sonderlich gut gezielt war, in die Reihen der Sturmtruppen, waehrend Captain Cortaz'eia ihren Rueckzug antritt. Als sie wieder neben ihm in Deckung geht, wirft er einen schnellen Blick ueber die Schulter und macht seine naechste Deckung aus. Ein Tresen, an dem momentan niemand zu sitzen schien. In geduckter Haltung stoesst er sich vom Boden ab, laeuft die wenigen Meter bis zum Tresen und springt seitwaerts, gestuetzt durch eine Hand und die Macht, auf die andere Seite. Sicher gelandet nimmt er sich den Bruchteil einer Sekunde, um einen vorprogrammierten Code an die Purple Jellyfish zu schicken, bevor er seinen Blaster wieder zur Deckung nach oben reisst.

Std: Angriff (aber sowas von daneben...)
Move: 5xO, 1xN (Mit Acrobaticchecks Take 10+10 vs. DC 15 ueber den Tresen, wenn ich das richtig sehe?)
Swift: Code an Schiff schicken.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.07.2010, 19:14:23
Drake hält sich weiter in Sicherheit und wartet darauf, dass sich ein Fluchtweg offenbart. Die Sturmtruppen hingegen scheinen zwar etwas vorsichtiger zu sein, aber irgendwie auch noch energischer, nachdem dieser Einsatz so viele ihrer Kameraden gefordert hat. Vier Sturmtruppen verteilen sich in der Bar, um Cortez mit einigen Schüssen die Bewegungsfreiheit zu nehmen. Im selben Moment zielen zwei Sturmtruppen genau in Richtung der Chiss. Einem Schuss kann sie gerade so entgehen, doch der zweite streift schmerzhafte ihre Schulter. In dem Gewirr des Kampfes verschwinden jedoch auch drei Sturmtruppen wieder durch den Eingang.
Die Verletzung von Cortez verleitet allerdings einige der Schmuggler dazu, jetzt doch aktiver zu werden. Sie versuchen die Sturmtruppen zu behindern und einige greifen auch zu Messern, um gegen sie vorzugehen. Manchmal sieht man auch einen Blaster aufblitzen. Jetzt ist auf jeden Fall eine gute Chance zu flüchten.
Die beiden Schmuggler im hinteren Teil der Bar, gehen an der Chiss, dem Mandalorianer und dem Menschen vorbei, wobei sie ihnen auf die Schulter klopfen und sagen.
„Verschwindet. Die Tür hinten ist zwar verschlossen, aber nichts was etwas Gewalt oder Manipulation nicht beheben kann. Den Code hat leider nur der Besitzer, aber ihr schafft das schon.“
Sie gehen in den Raum rein und rufen.
„Hey ihr Blechdosen. Das ist meine Lieblingscantina und ihr stört beim Trinken und Spielen, also verpisst euch.“

@Cortez: 10 Schaden
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.07.2010, 19:17:04
Schießerei in der Cantina

Runde 3

Initiative (Handeln zuerst)

Cortez

A'den

Neshiran

Veren
 
NSC (Handeln zuletzt)
Drake

Sturmtruppen

Gäste

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und Tische/Leute gelten als Deckung und können bei Schnellfeuer auch erwischt werden, selbst wenn sie nicht direkt in den vier Feldern stehen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 17.07.2010, 18:08:18
[i]"Der Plan vom  Cortez geht auf die Leute arbeiten mit gut."[/i]
"Ich übernehme die Tür." ist leise aus dem Helm Lautsprecher von A’den zu hören.
Der Mandalorianer  überbrückt den Weg bis zur Tür. Dort versucht er diese zu öffnen doch nichts passiert.[i] "Der Typ hatte recht verschlossen hoffentlich schaffen wir es hier raus und bis zum Schiff."[/i] "Das wird einen Moment dauern ihr müsst mir etwas Zeit verschaffen."
[i]"Nie ist Detonit zur Hand wenn man welches braucht werde ich wohl auf die nächste Einkaufsliste setzen."[/i]
2xMove bis zur Tür
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 17.07.2010, 21:12:00
Cortez schreit kurz auf und flucht, als sie getroffen wird. "Miese Ratte!," brüllt sie zurück und erwidert das Feuer, bevor sie sich umdreht. "Aye," nickt sie den Schurken im hinteren Bereich der Cantina zu und zieht sich zunächst hinter die Theke zurück, um auf A'dens Signal zu warten.
Standard: Schuß auf Nr. 1
Move: 1 SO, 4 O
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Neshiran Elyvar am 17.07.2010, 21:24:30
Zufrieden sieht Neshiran, wie sein Captain sich ebenfalls hinter dem Tresen in Deckung begibt. Schnell wirft er einen Blick auf die Streifwunde an ihrem Arm, doch ohne sie in eine Trance zu versetzen kann er nichts gegen die Wunde tun und dafuer hatten sie definitv keine Zeit. Also eine weitere Wunde, um die Billl sich kuemmern muss.
Mit einem Druck seines Daumens justiert er sein Blastergewehr auf Autofire und nimmt die Treppenstufen ins Visier. Momentan hatte er kein freies Schussfeld, doch ueber die Koepfe der Besucher hinweg kann er noch sehen, wie ein paar Imps die Bar verlassen. "A'den, drei sind verschwunden, stell dich auf Besuch hinten ein!", ruft Neshiran dem Mandalorianer zu, damit dieser nicht unvorbereitet die Tuer oeffnet.
Danach wartet er, bis der geruestete Mann ihnen Bescheid gibt.

Swift: Autofire-Modus
Delay: Bis A'den die Tuer aufhat oder bis Imps ins Feuerfeld des Blasters kommen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.07.2010, 21:49:27
Cortez Schuss gehen daneben und der Kontaktmann Drake verschwindet ebenfalls mit den Anderen hinter der Theke, um in Deckung zu gehen. Währenddessen entbrennt der Kampf in der Cantina und einer der Sturmtruppen wird zu Boden gerissen, während sich mehrere Gäste auf ihn stürzen. Doch im selben Zug sterben zwei der Gäste durch das rücksichtslose Schnellfeuer eines Imperialen, welches den Gästen etwas den Mut nimmt.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.07.2010, 21:50:04
Schießerei in der Cantina

Runde 4

Initiative (Handeln zuerst)

Cortez

A'den

Neshiran

Veren
 
NSC (Handeln zuletzt)
Drake

Sturmtruppen

Gäste

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und Tische/Leute gelten als Deckung und können bei Schnellfeuer auch erwischt werden, selbst wenn sie nicht direkt in den vier Feldern stehen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 17.07.2010, 23:04:14
Der Mandalorianer kramt aus einer Seitentasche seines Mehrzweckgürtels passendes Werkzeug hervor. Dann bemüht er sich die verriegelt  Hintertür der Cantina zu knacken.
Es ist A’den nicht anzumerken das um ihn herum das totale Chaos herrscht. Doch in Wirklichkeit laufen die ersten Schweißperlen über sein Gesicht unter dem Helm. Niemand sieht sein Konzentriertes Gesicht. [i]"Warum immer ich, ich baller doch lieber rum. "[/i]

Full-Round-Action: tür knacken
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 17.07.2010, 23:40:52
"Macht sie kalt, was anderes haben sie nie verdient!," motiviert die Chiss die kämpfende Gästemeute. Nach wenigen Sekunden des Wartens wird Cortez ungeduldig und drückt sich wieder am Tresen vorbei, zur Hintertür, an der A'den gerade werkelt.
"Was dauert das so lange!," grummelt die Kapitänin in der komplexen Sprache ihrer Spezies und langt mit ihrer blauhäutigen Hand nach dem Kontrollpanell, um mit mehreren gleichzeichtigen Tastendrücken, Griffen und Eingaben das Gerät zu überlasten und empfindlicher für die Versuche des Mandalorianers zu machen.

Move: 1 O, 1 NO, 2 N
Standard: Aid Another für A'den via Use Computer
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.07.2010, 23:50:24
Mit Hilfe von Cortezs Überlastungstechnik, schafft es der Mandalorianer gerade so den Mechanismus zu knacken. Die Elektronik der Tür gibt nach und mit einem Mal öffnet sich die Tür, um einen Blick auf den Sand zu offenbaren. Das Licht der Sonnen blendet kurz und der Weg scheint frei zu sein.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Neshiran Elyvar am 18.07.2010, 09:35:42
Als das Licht in die dunkle Kantina faellt, erhebt Neshiran sich aus seiner Deckung und geht, Rueckwaerts um die Treppen weiterhin im Blick zu haben, zu den anderen. Waehrend er sich an dem Thresen vorbeiquetscht versucht er einen Blick in die Ecke zu werfen, ob er etwas finden kann, dass die Tuer wieder versperren koennte.

Move: Wenn Mr. Drake (von ihm aus) NO-N-NO (Ueber Aden) machen kann, dann O-NO-N, sonst O-NO-NW (Damit mr. Drake auf O-NO-N kann)
Std: Umgucken ob was brauchbares zum blockieren der Tuer rumliegt.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.07.2010, 11:08:01
Neshiran wirft einen Blick nach draußen und kann im ersten Moment nur etwas Schrott in der Nähe der Tür liegen sehen. Ob diese zum Blockieren der Tür ausreichen ist allerdings eine andere Sache.
Drake schon hingegen hinter dem Tresen zu verbleiben, da der Mann anscheinend keine Lust hat in dem Gedränge einen Schuss abzubekommen. Wenig später prophezeit sich dies. Der Kampf in der Cantina fordert weitere Opfer, während eine Sturmtruppe zu Boden geht, konzentrieren die übrigen ihr Feuer, um in einem brutalen Schnellfeuer vier Gäste zu töten. Dies erlaubt jedoch einem der Sturmtruppen einen geraden Schuss mitten auf die flüchtenden Schmuggler. Er legt gezielt an und ein Hagel als Blasterschüssen ergießt sich über Cortez, Neshiran und die Inneneinrichtung in der Nähe. Zwar können Beide sich etwas wegducken, aber ganz ungeschoren kommen sie nicht davon. Einige leichte Streifschüssen zieren ihren Körper.
Die Gäste hingegen scheinen keine Lust zu haben noch mehr ihrer Leben zu opfern und weichen zurück.

@Cortez und Neshiran: 7 Schaden
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.07.2010, 11:11:03
Schießerei in der Cantina

Runde 5

Initiative (Handeln zuerst)

Cortez

A'den

Neshiran

Veren
 
NSC (Handeln zuletzt)
Drake

Sturmtruppen

Gäste

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und Tische/Leute gelten als Deckung und können bei Schnellfeuer auch erwischt werden, selbst wenn sie nicht direkt in den vier Feldern stehen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Neshiran Elyvar am 18.07.2010, 11:58:53
"Sithbrut!", stoesst Neshiran einen Fluch aus, als der Schuss die Haut wegbrennt. [i]"Hoechste Zeit hier wegzukommen"[/i]. Eine Sekunde ueberlegt er, ob er einfach den Abzug druecken soll und hoffen, dass ein verirrter Schuss den Imp trifft, doch er entscheidet sich fuer Praezision. Erneut wirft er den Schalter um, legt an und feuert einen einzelnen SChuss auf den Imp.
In der Hoffnung, dass es die gepanzerte Gestalt wenigstens etwas beschaeftigen wird, zieht er sich mit den anderen aus der offenen Tuer zurueck."

Swift: Autofire->Singlefire
Std: Angriff auf Imp (26 Angriff, Schaden 15)
Move: Soweit raus aus der Tuer, wie geht / Platz ist. (Edit: Nachdem die andern drei raus sind, vergessen zu erwaehnen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.07.2010, 13:06:48
Durch den gut gezielten Schuss in die Brust getroffen, geht die Sturmtruppe mit einem Scheppern zu Boden und bleibt dort regungslos liegen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 18.07.2010, 13:58:41
[i]"Puh, offen!"[/i] "Dann mal los gibt es besondere Anweisungen wie wir hier weg kommen sollen?" ist wieder aus A'den´s Helmlautsprecher zuhören.
[i]"Wie weit war es noch mal bis zum Schiff? Ob wir einen Speeder requirieren sollten? Aber erst mal nach den Sturmtruppen schauen die raus gerannt sind."[/i]
Der Mandalorianer geht ein paar Schritte aus der Cantina und Sichert die Umgebung bereit auf ein Ziel zu schießen.

Move: 3S+3O
Reaction: Perception Notice Target
Wenn nix da ist Std: Perception 
Wenn doch da Std: Angriff

Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.07.2010, 14:04:26
A’den kann beim Hinaustreten aus der Cantina keine Sturmtruppen entdecken. Wenn sie schnell genug sind, können sie jetzt den Imperialen entkommen ohne gesehen zu werden. Aber dafür ist eine schnelle Entscheidung notwendig.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.07.2010, 15:59:20
Cortez und Drake flüchten ebenfalls aus der Cantina und Draußen angekommen, schaut sich Veren nur schnell um, um dann zu flüstern.
„Folgt mir. Ich kenne eine passenden Weg.“
Zusammen mit dem Kontaktman flüchten die drei durch einige Seitenstraßen weg von der Cantina und den Imperialen. Nach ein oder zwei Minuten kommt Veren dann zum Stehen in einer engen Gasse zwischen zwei weißen Häusern etwas abseits vom Trubel der Hauptstraßen. Er schaut zu Cortez.
„Also...nehmt ihr den Auftrag an? Die Zuschlag sollte in Ordnung gehen. Zumindest lasst ihr euch von Imperialen nicht rumkommandieren.“
Im selben Moment geht A’dens Komlink los und falls der Mandalorianer rangeht, würde er Van Drols Stimme hören, welche ihm sagt "Hallo A'den, hier spricht Captain Van Drol. Wenn du mit dem Proviant zurückkehrst, wundere dich nicht: Hier wartet eine Abteilung der Imperialen Truppen auf eine eventuelle Rückkehr von Cortez. Wie lange brauchst du noch? Wir sollten bald aufbrechen.“
Dann verstummt es vorerst wieder.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.07.2010, 15:59:42
Kampf beendet
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.07.2010, 00:44:06
Raumkampf über dem Raumhafen

Runde 1

Initiative
Kardmon 30

Tedmon 25
 
Billl 24

Van Drol 10
 
NSC
Predator-class Starfighter 23

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 25.07.2010, 01:47:50
Auf dem Zielkomputer der Steuerbordkanone blinken mögliche Ziele, doch Ted kann sein Ziel bereits aus der Luke sehen und reißt die Kanone zu diesem rum. Für einen kurzen Moment sucht er an der ungewohnten Kanone nach dem Schalter für den Autofeuer-Modus als die Isotopemusik kurz leiser wird und SP-4 über dem Komm meldet: "Meister Doyl. Ich bedaure mitteilen zu müssen, daß ich nicht dazu in der Lage bin die Schilde wieder aufzuladen, wie Ihr mir aufgetragen hattet. Der Bordcomputer will meinen Befehl nicht annehmen. Er ist in letzter Zeit ohnehin nicht sehr freundlich zu mir, fällt in einen seltsamen Dialekt und redet etwas von..." Ted muß den Droiden ins Wort fallen.
"Das ist nun nicht der Zeitpunkt über andere Computer zu lästern. Dann mach erstmal nichts, ich bin hier etwas busy. Ach ja und mal die Musik wieder lauter! Wenn wir noch einen Treffer kriegen bin ich gleich drüben."
Tedmon holt kurz luft, atmet aus und drückt den Abzug.

Swift: Switch to Autofire
Standard: Autofire Attack on the approaching Starfighter
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Kardmon am 25.07.2010, 13:03:51
"Zuerst kümmern wir uns um den Überraschungsgast", murmelt Kardmon vor sich hin.
Doppelte Bewegung nach Norden.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.07.2010, 13:12:04
Ein Stakkato aus Laserfeuer drischt auf den Jäger ein, doch das Schiff ist zu wendig und die meisten der Schüsse gehen vorbei. Nur einige wenige Treffen die Schilde des Schiffes und überlasten es etwas. Doch die verbleibende Energie reicht nicht aus, um die Außenhülle zu durchdringen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 25.07.2010, 15:14:20
Eigentlich ist es Laser-Feuer und kein Blaster.  :wink:
An dem Blastergeschützt sitzt Billl und der hat wohl noch bis heute abend seine Aktion für diese Runde zu machen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 25.07.2010, 18:00:29
Billl knurrt leicht als er Kadmons Meldung hört. Einen Atemzug weiter meldet er ins Komm; "Ta'Khum: Zielwechsel auf neuen Feind." Sobald er den Jäger im Visier hat, zielt er kurz und feuert.
Swift Action: Aim
Swift Action: Aim
Standard Action: Aimed ranged Attack
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.07.2010, 22:06:00
Doch der Pilot des wendigen Raumjägers kann im letzten Moment ausweichen und Billls gut gezielter Schuss geht knapp daneben. Allerdings schnellt der Jäger dem Purple Jellyfish unerschrocken entgegen und feuert wieder mehrmals mit den roten Laserstrahlen in Richtung des Transporters. Wieder werden die Schilde überladen, aber das Schiff fängt die verbleibende Wucht restlos ab.

Derweil weiß Van Drol nicht so recht etwas anzufangen und rennt in Richtung der Sensorstation, um vielleicht von dort aus etwas machen zu können, um nicht völlig der Schlacht ausgeliefert zu sein.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.07.2010, 22:09:40
Raumkampf über dem Raumhafen

Runde 2

Initiative
Kardmon 30

Tedmon 25
 
Billl 24

Van Drol 10
 
NSC
Predator-class Starfighter 23

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 26.07.2010, 03:33:35
"[b]AAAHHHHHHRRR! Friss Laser, du Sohn eines Banthas![/b]" Den Finger am Abzug haltend und den wendigen Jäger immer mal wieder im Visier versucht Tedmon weiter zumindest ein paar Treffer anzubringen. Über den Bordcom sendet er einen Funkspruch zu Van Drols Comlink "Drol! Wo bist du? Du mußt hier an die Kanone. Ich bin der einzige der die Schilde wieder aufladen kann und die werden wir noch brauchen, es ist bereits ein zweiter Jäger im Anflug."
Standard: Autofire Attack
Free: Funkspruch zu Drol

Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Kardmon am 26.07.2010, 10:43:09
"Leute, könnte ihr den Imperialen mal treffen? Ist so einseitig hier", gibt Kardmon von sich, während er ein Ausweichmaneuver fliegt. Aber er scheint sich verschätzt zu haben...
1 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6183.msg626573.html#msg626573)
Wieder Double-Move nach Norden.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 26.07.2010, 10:54:30
"Ganz ruhig, Junge. Bin dabei." Wieder läßt er das Ziel ins Schußlinie fliegen uns feuert.
Swift Action: Aim
Swift Action: Aim
Standard Action: Ranged Attack
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.07.2010, 11:27:21
Das wilde Schnellfeuer von Tedom verteilt massig Laserfeuer im Raum, doch keiner der Schüsse kommt auch nur in die Nähe des gegnerischen Jägers, welcher unbehelligt bleibt. Auch Billl verfehlt den Feind wieder knapp. Anscheinend sind diese Jäger wendiger als erwartet und könnten noch zu einem echten Problem werden, auch wenn der Abstand langsam größer wird zwischen dem Feind.

Der Imperiale hängt sich dran und feuert ein weiteres Mal, aber diesmal ist Kardmon am Steuer wendig genug und der Schuss verfehlt. Doch dann kommt im Süden mit voller Geschwindigkeit der zweite Jäger angerauscht, auch wenn er noch nicht das Feuer eröffnet.

Derweil antwortet Van Drol über das Komlink.
„Ich komme sofort. Aber irgendwer sollte die Sensoren übernehmen. Nicht dass noch mehr Überraschungen warten.“
Der Mann eilt wieder in die entgegengesetzte Richtung.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.07.2010, 11:30:29
Raumkampf über dem Raumhafen

Runde 3

Initiative
Kardmon 30

Tedmon 25
 
Billl 24

Van Drol 10
 
NSC
Predator-class Starfighter (O) 23

Predator-class Starfighter (S) 16

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 26.07.2010, 11:51:37
Unbeirrt der Tatsache, daß der wendige imperiale Jäger den letzten Laserinferno seines Geschützes ausweichen konnte, hällt Ted weiter drauf.  Da die Combatanten mittlerweile nicht mehr über Moseisley sind auch keine Kolleteralschäden mehr zu befürchten.
"[i]Irgendwann bekomme ich dich doch! Ausweichen kannst du nur begrenzt und die Kanone ist noch lange nicht überhitzt.[/i]", denkt der Mechniker grinsender Weise, dem das Gunnerdarsein fast Spaß machte, wenn er die Schäden an der Jellyfish nicht später zu reparieren hätte.

Standard: Autofire Attack auf den Jäger
Move: Ready Action zum Laufen zur Technical Bay für den Fall das Van Drol auftaucht.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 26.07.2010, 17:55:19
Zu sich selbst murmelnd nuschelt Billl: "Hmm, muß mal klappen."
Swift Action: Aim
Swift Action: Aim
Standard Action: Ranged Attack
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.07.2010, 01:12:33
Tedmons Schnellfeuer schwächt die Schilde des Jägers noch ein kleines Stück und ermöglicht so Billl einen schweren Treffer zu landen. Die Schilde brechen zusammen und das Blasterfeuer reißt Teile der Außenverkleidung ab und lässt das Schiff etwas schwanken, während Rauch aus einem der Tragflügel kommt. Der Jäger hat einen ernsten Treffer abbekommen.

Der Pilot feuert jedoch noch einmal und nur Kardmons unglaublichem Geschick und Erfahrung als Pilot ist es zu verdanken, dass der Purple Jellyfish kurz vor dem Treffer eine Ausweichrolle macht. Nach dem erfolglosen Treffer dreht er jedoch ab und scheint den Rückzug anzutreten.

Der zweite Jäger jedoch nimmt die Verfolgung auf und wagt einen Schuss trotz der Distanz und diesmal geht ein Rucken durch das Schiff, als der nachfolgende Treffer stark genug ist, um die Schilde zu durchbrechen und den Purple Jellyfish selbst zu beschädigen.

Als wäre das alles noch nicht genug, eröffnet plötzlich jemand anders das Feuer auf das Schiff. Jedoch kann der Pilot nichts erkennen und die Sensoren sind unbesetzt. Allerdings sind mehrere Schüsse zu hören und ein schwere Treffer erschüttert den Transporter. Einige Warnsirenen heulen auf. Der Treffer scheint keine bleibenden Schäden verursacht zu haben, aber einige Strukturelle.

Schaden ist eingetragen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.07.2010, 01:14:25
Raumkampf über dem Raumhafen

Runde 4

Initiative
Kardmon 30

Tedmon 25
 
Billl 24

Van Drol 10
 
NSC
Predator-class Starfighter (SO) 23

Predator-class Starfighter (S) 16

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 27.07.2010, 03:00:41
"[b]Yihaaa![/b]", Jubeln ist aus Tedmons Kanone zu vernehmen als er Billls Treffer beobachtet "Wahnsinnsschuß, Kamarad!", sag Tedmon über den Bordcom, doch kurz darauf wird die Jellyfish von einem starken unerwarteten Treffer durchgeschüttelt. "Blast! Was war das?!" sagt Tedmon und öffnet einen Kanal zu dem Droiden auf der Technical Bay "SP-4, was zum Mynock war das? Wir wurden von irgendwas anderem als einem der Jäger getroffen. Eine Antwort sende über das ganze Schiff, ich bin nun auf dem Weg zu dir." Nur noch mal aus Trotz sendet Tedmon dem zweiten herannahenden Jäger einen Laserschwall als Gruß entgegen, bevor er aufsteht und zügig in Richtung der Technical Bay läuft. "[i]Hoffentlich taucht Van Drol bald auf[/i]"
Swift: SP-4's Use Computer Protokoll
Standard: Autofire-Attack
Move: 9 Meter (3 Felder auf unserer Karte, 9 to go) in Richtung Technical Bay
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Kardmon am 27.07.2010, 07:38:18
"Was soll das? Ist hier ein Nest?" Kardmon schaut sich nach Deckung um, auch wenn er keine große Hoffnung hegt auf diesem Sandhaufen eine zu finden.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 28.07.2010, 00:10:53
Bei Beobachten des Einschlags schleicht sich ein kurzes Lächeln auf Billls Lippen. Beilläufig bemerkt er die Treffer auf der Purpel Jellyfish und das darauf fogende aufheulen der Sirenen. Sofort kontrolliert er wieder seine Atmung und zielt auf die angeschossene Beute
Swift Action: Aim
Swift Action: Aim
Standard Action: Ranged attack
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 28.07.2010, 08:58:56

Mit wehender Robe läuft Van Drol über das mittlere Deck der Purple Jellyfish, um die Distanz zur Gun Bay möglichst schnell zu überbrücken. Als das Schiff einen schweren Treffer erleidet, reißt es den Jal Shey beinahe von den Füßen, doch er reagiert trotzig: [i]'Oh nein'[/i], denkt er sich: [i]'Noch sind wir nicht an der Reihe, das Zeitliche zu segnen...'[/i] Da vorn ist schon der Waffenstand, aus dem Ted gerade herausrennt. Die Blicke der beiden Männer kreuzen sich für einen Moment und Van Drol nickt dem Techniker zuversichtlich zu. Dies ist die zäheste und gerissenste Crew, die Van Drol kennt. Sie würden es diesen Jägern zeigen!
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.07.2010, 10:40:18
Kardmon beschleunigt weiter das Schiff, um voran zu kommen. Seine scharfen Augen entdecken eine Stelle, welche Schutz bieten würde, aber auch gefährlich ist. In zweihundert Metern Entfernung sieht er eine schmalen Canyon im Sand. Kaum groß genug für den Transporter. Es würde schwer werden ohne Beschädigung durchzukommen, allerdings würde es Schutz bieten von mehreren Seiten.
Tedmons Schnellfeuer schlägt derweil in die Oberfläche des Jägers ein und beschädigt weitere Stellen an der Oberfläche. Der Jäger kommt noch mehr ins Trudeln, während er versucht weiter Abstand zu gewinnen. Doch trotz der Beschädigung reicht die Wendigkeit noch aus, um Billls Schuss gerade so zu entgehen.
Derweil scannt SP4 die Umgebung und funkt über das Komlink.
„Ich habe die Energiesignaturen der Waffen entdeckt. Es sind Geschütze in der Nähe des Raumhafens. Anscheinend hat sie jemand auf uns gerichtet und sie feuern weiter.“

Der beschädigte Jäger gibt einen letzten Verzweiflungsschuss, welche verfehlt, ab ehe er am unbeschädigten Jäger vorbeizieht. Der andere Jäger hingegen beschleunigt auf maximales Tempo und rauscht so schnell in Richtung des Purple Jellyfishes wie es ihm nur möglich ist, während auch die Geschütze vom Boden vorbeischießen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.07.2010, 10:42:43
Raumkampf über dem Raumhafen

Runde 5

Initiative
Kardmon 30

Tedmon 25
 
Billl 24

Van Drol 10
 
NSC
Predator-class Starfighter (beschädigt und rot makiert) 23

Predator-class Starfighter (unbeschädigt und normal) 16

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)

Flucht aus Mos Eisley

Runde 1

Initiative
Neshiran 26

Cortez 21

A'den 14
 
NSC
Gungan 25

Rodianer 22

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 28.07.2010, 10:50:03
Diesmal keinen Text.
Move: 9 Meter (3 Felder auf unserer Karte, 6 to go) in Richtung Technical Bay
Move: 9 Meter (3 Felder auf unserer Karte, 3 to go) in Richtung Technical Bay
Gleich bin ich da...
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 28.07.2010, 11:10:16
Van Drol muss beinahe lachen, als er sich vergegenwärtigt, dass er wie ein aufgescheuchtes Huhn über das Schiff rennt und es nun tatsächlich über sich bringt, sich in den kugelförmigen Waffensitz zu zwängen, um die Schiffsgeschütze zu bedienen. Fast bewundert er Bill und A'den, die diesen Posten ohne zu murren angenommen haben! [i]'Reiß dich zusammen!'[/i], ermahnt er sich und greift nach dem Ruder für das Geschütz. Die Bedienung scheint recht intuitiv; zwei Steuerknüppel, die offenbar die Kuppel ausrichten, geformt wie die Griffe von einfachen Blasterpistolen. Testweise schwenkt Van Drol das Ruder und keucht überrascht auf, als sich das Geschütz synchron zu einer vorsichtigen Bewegung des Ruders mit einem Ruck und einer Geschwindikeit, die er der großen Waffe nicht zugetraut hätte, in Bewegung setzt. Sehr sensibel also. Van Drol wendet die Kuppel entgegen der Fahrtrichtung und versucht, den Jäger in das vor ihn projezierte Fadenkreuz zu bringen. Gar nicht so einfach, damit zu zielen: [i]'Sperrfeuer!'[/i] Der Jal Shey betätigt den Abzug und feuert einen wahren Teppich von Geschossen in die Richtung des Jägers.
Move: In die Kanzel einsteigen
Standard: Autofire
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 28.07.2010, 13:06:29
[i]"Hm, minus eins"[/i], denkt Billl bevor er sein neues Ziel sucht und durchs Kommlink meldet: "Ta'Khum. Jäger eins dreht ab. Zielwechsel auf Jäger zwo.
Swift: Action: Aim
Standard Action: Ranged Attack
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Kardmon am 28.07.2010, 13:34:00
"SP4, bring die Gegner auf meinen Schirm!", schreit Kardmon ins Mikrofon. Während sein Blick auf der Karte liegt, schaut er gleich nochmal nach, wo der Treffpunkt mit dem Captain liegt.
Double Move nach NO.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.07.2010, 17:17:26
Kardmon sieht die beiden Gegner und auch die Geschütze, welche in der Nähe des Raumhafens liegen. Wenn man einen Tiefflug wagt, würde es zwar gefährlich für das Schiff werden, aber auch die Reichweite der Waffen einschränken. Ansonsten sind sie immer noch zwei Meilen vom eigentlichen Treffpunkt entfernt.

Billls Zielgenauigkeit ist überragend und mit einem gut gezielten Schuss wird fast der gesamte Jäger zerrissen. Die Schilde stellen kein Hindernis da und der Blasterschuss hat etliche Teile des Jägers ins Nirwana geschickt. Noch so ein schwerer Treffer und es ist aus mit dem Angreifer.

Während der getroffene Jäger das Tempo drosselt und einen Schuss abgibt, welcher weit daneben geht, entfernt sich der andere Jäger noch weiter vom Schlachtgeschehen. Doch dann wird der Transporter wieder durchgeschüttelt, als er von den Bodengeschützen getroffen wird. Allerdings wurden nur die Schilde angegriffen. Das Schiff selbst hat keinen Schaden genommen.

Derweil übernimmt Van Drol das Feuer, aber alle Schüsse gehen weit daneben und hatten nicht mal die Chance etwas zu treffen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.07.2010, 17:21:10
Raumkampf über dem Raumhafen

Runde 6

Initiative
Kardmon 30

Tedmon 25
 
Billl 24

Van Drol 10
 
NSC
Predator-class Starfighter (beschädigt und rot makiert) 23

Predator-class Starfighter (beschädigt und normal) 16

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)

Flucht aus Mos Eisley

Runde 1

Initiative
Neshiran 26

Cortez 21

A'den 14
 
NSC
Gungan 25

Rodianer 22

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Neshiran Elyvar am 28.07.2010, 17:36:17
FLuch aus Mos Eisley

Schon die zweite Schusswunde und ausgerechnet auch noch der andere Arm. Fluchend wirbelt Neshiran auf dem verdreckten Sitz des Speeders herum und nutzt die Rueckenlehne des Fahrzeugs als Deckung. Mit einem Finger streift er den kleinen Schalter an der Seite seines Blaster-Karabiners und mit einem dumpfen 'Klock' landet der Griff des Gewehrs auf der Abdeckung. Mit der neuen Stuetze visiert Neshiran einen der Speeder an und zieht den Abzug durch.

Swift: Single->auto
Move: Umdrehung / Deckung
Std: Angriff (Autofire) Wurf: 10, Schaden:  10 auf Nr 4.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.07.2010, 17:50:08
Neshiran schießt mehrere Schüsse ab. Während diese aber dem Bike nichts anhaben können, wird der Pilot mehrmals gestreift und verwundet. Jedoch beleibt er weiterhin auf dem Speeder drauf.

Die fünf Gangster lassen allerdings nichts anbrennen und zwei von ihnen beschleunigen mit voller Kraft, um Cortez den Weg abzuschneiden. Der Rest konzentriert sein Feuer auf die Pilotin und zwingt sie in den Schuss. Dann passiert es ein genauer Schuss direkt auf Cortez. Doch wie durch ein Wunder fällt plötzlich eine Klappe am Speeder ab und fliegt in die Schussbahn, um den Treffer zu verhindern.

@Cortez: 22 Schaden und verhindert durch DP
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 28.07.2010, 18:03:21
Der Bordtechniker läuft in die Technical Bay auf dem vom Einschlägen durchschüttelten Schiff. Deiner kleine Droide der hier ohnmächtig die Stellung hält schaut bereits sehnsüchtig zur Tür als der Meister erscheint. "Laß mich eben an den Platz, SP-4." sagt Tedmon zu dem Droiden der sogleich zur Seite rückt. Teds Finger gleiten über die Eingabefelder und es erscheinen Bildern von dem verfolgenden Jägern. "Billl, wir müssen diese Jäger los werden. Ich schicke dir ein paar Telemetrien die dir das Zielen eventuell etwas erleichtern. Diese neuen Predator-Class Starfighter sind wirklich schwer zu erwischen.", erklingt der Bordcom an Bills Kanone.
Move: 9 Meter (3 Felder auf unserer Karte, 0 to go) in Richtung Technical Bay -> Angekommen!
Standard: Aiding Attack Roll (CR170) für Bills Flack, Use Computer Check siehe Sensor Operator
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 28.07.2010, 18:40:01
Flucht aus Mos Eisley
[i]"Verdammt das sah knapp aus der Treffer hätte den Kapitän erledigen können."[/i]
A’den dreht sich auch im Sitz um versucht aber mit seinem Körper Cortez Deckung zu geben.
"Los Neshiran lass uns sie weg ballern bevor sie uns zu lästig werden."
Der Manalorianer zielt auf einen der Verfolger und feuert einen Schuss ab.
Move: Softcover für Cortez sein - wenn es sowas nicht gibt dann einfach besseres Ziel darstellen  :D
Standard: Angriff Nr. 3
Swift: Single->auto (Swift kann ich doch auch am ende machen oder?)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 28.07.2010, 19:20:01
Die Wege der Macht sind unergründlich - davon versteht die Chiss zwar nicht viel, bekommt es jedoch rasch zu spüren. Die Platte, die sich gelöst und damit Cortez' Leben gerettet hat, hat anscheinend einen Teil der Leitungen mitgenommen, was sich jetzt als fatal erweist. Eiskalt steuert die Kapitänin den Speeder dem von vorne heranrasenden Rodianer entgegen, in der Absicht, den Gangster über den Haufen zu fahren. Doch ihr Plan soll nicht aufgehen - der Antrieb würgt ab und raubt dem Speeder den nötigen Schwung, sodass das geklaute Gefährt mit deutlich weniger Wucht gegen den Bike prallt, die flüchtenden Insassen des Speeders durchschüttelt und dem Rodianer eine Prellung beschert, um an einer sehr ungünstigen Stelle zum Stehen zu kommen.
"Das hat doch ein besoffener Gamorreaner gebaut," flucht Cortez auf den Speeder, während sie versucht, den Motor wieder in Gang zu bekommen.

Full Round action - Rammen gegen Rodianer 3, nicht erfolgreich.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.07.2010, 19:36:58
Und auch A'dens Schuss ist so schlecht gezielt, dass er trotz der geringen Reichweite den Fahrer des Speederbikes.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.07.2010, 19:39:39
Raumkampf über dem Raumhafen

Runde 6

Initiative
Kardmon 30

Tedmon 25 (Bereits gehandelt)
 
Billl 24

Van Drol 10
 
NSC
Predator-class Starfighter (beschädigt und rot makiert) 23

Predator-class Starfighter (beschädigt und normal) 16

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)

Flucht aus Mos Eisley

Runde 2

Initiative
Neshiran 26

Cortez 21

A'den 14
 
NSC
Gungan 25

Rodianer 22

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Kardmon am 28.07.2010, 21:30:53
[i]Ein Bodengeschützt.[/i]. Kardmon geht in den Tiefflug. [i]Mal sehen wie tief, nah am Boden dieses Geschützt feuern kann.[/i]
Double Move Richtung Treffpunkt, sehr nah am Boden fliegend1 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6183.msg627287.html#msg627287).
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 29.07.2010, 01:13:21
 Van Drol kneift die Augen zusammen, nachdem er seine erste Salve derart verrissen hat. Die sehr direkte und schroff reagierende Steuerung des Geschützes bereitet dem Wissenshüter einige Probleme. Er beschließt, die Flanke des Jägers mit einer weiteren Salve zu belegen. Er würde ihn mit Sicherheit verfehlen, doch mit etwas Glück würde ihn das Feuer auf die andere Flanke weichen lassen - und damit weiter in Billls Schussbereich hinein...
Gleichzeitig möchte er etwas mehr über die Gesamtsituation in Erfahrung bringen: "Ted! Statusbericht! Der Jäger hat uns verfehlt. Was war das?", fragt er mit einer für die Situation ungewöhnlichen Ruhe.

Standard Action: Aid Another (Billl)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 29.07.2010, 12:12:12
"Danke, Kameraden." [i]Die zusätzlichen Daten sollten das Treffen eigentlich zu einem Kinder spiel machen[/i]. Wieder konzentriert er sich auf den Jäger.
Swift Action: Aim
Swift Action: Aim
Standard Action: Ranged Attack
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.07.2010, 13:26:11
Kardmon legt einen gekonnt ausgeführten Tiefflug hin und schwebt fast nur einen oder zwei Meter über den sandigen Boden. Dadurch ist die Sicht der Geschütze blockiert und keine weiteren Schüsse aus der Richtung erfolgen.
Derweil konzentrieren alle ihr Feuer, um Billl beim Schießen zu unterstützen. Der Treffer sitzt perfekt und beschädigt den Jäger schwer. Allerdings hat die Wucht durch die verbleibenden Schilde nicht ganz ausgereicht und schwer rauchenden bleibt der Jäger mit letzter Kraft in der Luft.

Beide jäger kombinieren ein letztes Mal ihr Feuer und überlasten durch einen Treffer noch einmal die Schilde des Schiffes. Aber dies reicht kaum für eine Beschädigung aus und beide Jäger treten nun lieber schwer beschädigt die Flucht an.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.07.2010, 13:26:46
Raumkampf über dem Raumhafen beendet
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Neshiran Elyvar am 29.07.2010, 19:00:27
Die Schuesse zischen fuer Neshirans Geschmack zu nah an ihren Koepfen vorbei und die Verfolger holten etwas zu schnell auf. Gegen die Schuesse kann er nichts tun, er benutzt sein bis heute nicht oft genug um Schuesse abzuwehren, doch gegen die Verfolger mit Glueck etwas. Er konzentriert sich auf die Macht und streckt seine geistige Hand nach einem der SPeeder aus. Er spuehrt, wie sich in seinem Geist widerstand bemerkbar macht und packt fester zu. Mit einer geistigen Anstrengung reisst er an dem Gedankenbild des Speeders und schleudert ihn auf die zwei Speeder in seiner Naehe mit aller Kraft die ihm zur Verfuegung steht. Schweiss rennt ihm die Stirn hinunter und das war nur halb der brennenden Hitze von Tatooine zu verdanken.

Std: Move-Object (UTF29->Huge) auf Nr.4 und in Richtung 2 schleudern, moeglichst so, dass ich evtl. noch Nr. 5 mitnehme.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.07.2010, 19:39:59
Nachdem der Speeder beim Rammen abgeprallt ist, schaut der Gungan zu den festsitzenden Dieben und lächelt mit einem breiten, finsteren Ausdruck. Der Mann wartet kurz bis seine Untergeben die Diebe etwas durch Feuer in sein Visier treiben und legt dann an und feuert direkt auf den Mandalorianer, welcher versucht Cortez Schutz zu geben. Der Schuss verwundet A’den schmerzhaft in der Brust und hinterlässt ein qualmendes Loch.
Auch einige der Anderen wagen das Feuer direkt zu eröffnen, treffen jedoch mehr die Luft und Teile des Speeders als eines der Zeiel. Der Gungan begibt sich ebenso wie seine Leute in Position sowie seine Leute und sagt dann erfreut.
„Ihrckse seidse tote. Ergebt euckse Tobuwa und ickse werde gnädig sein.“

@A'den: 21 Schaden
aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 29.07.2010, 19:57:59
A’den spürt den Schuss durch seine Beskar’gam.[b] "ARRG Ke nu jurkad ti Mando'ade, burc'ya!" [/b][1] A’den  der seine Waffe schon auf Autofeuer gesetzt hat gibt seinen Schmerzen und Zorn ein Ziel mit dem Gesicht eines Gungans und feuert eine Salve von Blastergeschossen ab.Swift - vorbereitung Burst
Swift - vorbereitung Burst
Standard: Burst-Fire auf den Gungan
 1. "Kreuz nie die Schwerter mit Mandalorianern Freundchen“
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 29.07.2010, 22:07:22
Cortez schaut nur kurz zurück und sieht, wie A'den unter dem Treffer heftig zusammenzuckt. "Nur 'ne Fleischwunde!," muntert die Chiss den Mandalorianer auf ihre raue Art auf und bringt den Motor zurück ins Leben, um gleich eine weitere schwindelerregende Wende hinzulegen und in die südliche Gasse zu rasen.
Standard: Bolster ally (+1 Condition track für A'den)
Move: [Wende], 1 O, 11 S
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.07.2010, 22:15:17
Flucht aus Mos Eisley

Runde 3

Initiative
Neshiran 26

Cortez 21

A'den 14
 
NSC
Gungan 22

Rodianer 22

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es kein Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Neshiran Elyvar am 30.07.2010, 15:10:22
Diese verdammten Piraten, Freibeuter, SChmuggler oder was-auch-immer sind hartnaeckiger als Neshiran dachte. Oder sie hatten einfach nur Pech, das kann natuerlich auch sein. Nichts destotrotz sollte er etwas gegen ihre Verfolger unternehmen und sie wenigstens etwas verlangsamen. Vielleicht wuerde das schon reichen um Mos Eisley vor ihnen zu verlassen. Mit den Geschuetzen eines Schiffes wuerden sie sich garantiert nicht einlassen wollen.
[i]"Konzentrier dich!"[/b], hallt es Kopf des Fallanassi, als er zu weit in die Zukunft abdriftet. Schnell schaut er sich um und entdeckt etwas, dass ihm gelegen kommt: Ein Geruest vor ihnen. Blitzschnell schiesst seine Hand an den Griff des Lichtschwertes, reisst es in die Hoehe, waehrend er sich selbst aufrichtet. Mit einem leisen Summen, das vom droehnen der Speeder-Motoren komplett uebertoent wird, erwacht die ultraviolette Klinge zu toedlichem Leben und schneidet kurz darauf durch mehrere Stuetzen, als waeren sie aus taerganischer Sauercreme. Mit ein fluessigen Bewegung sinkt Neshiran wieder in den Sitz zurueck, von der Klinge ist nichts mehr zu sehen. Jetzt blieb nur noch zu hoffen, dass er die richtigen Stuetzen erwischt hat.

Move: Lichtschwert ziehen + aktivieren
Std: Das Geruest zu fall bringen / versuchen
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.07.2010, 13:10:49
Gekonnt schneidet der Jedi mit einem akrobatischen Sprung, während der Fahrt einige der Träger durch und hinter ihm und dem Speeder kommen Teile des Gerüstes herunter und versperren den unmittelbaren Weg. Jedoch ist dies nicht ganz unbemerkt geblieben, da plötzlich einer der Rodianer überrascht ruft.
[b]„Jedi!“[/b]
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 31.07.2010, 13:16:31
Der Gungan scheint nicht wirklich zu glauben was der Rodianer geschrienen hat und fährt mit einem Anderen direkt hinter, um die Beschädigung zu sehen, welche sie von Cortez trennt. Er flucht laut auf seiner Sprache und versucht noch einen Schuss zusammen mit den Anderen abzugeben. Allerdings geht der Schuss fehl und der Gungan ruft erbost.
„Ihrckse nicht entkommen. Ihrckse werden anderen Wegse finden.“
Er ruft den Rodianer etwas zu und zwei suchen einen anderen Weg und zeigen ihn an.

neue Karte (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 31.07.2010, 17:27:13
Cortez, die sich auf die Straßen konzentriert, hat Neshirans Aktion nicht gesehen, jedoch den Ausruf des Rodianers gehört. [i]"Das hat mir gerade noch gefehlt,"[/i] denkt sie düster. Sie weiß, dass sie damit jeden Tag ein Risiko eingeht, indem sie einen Überlebenden von Ossus in ihrer Crew anstellt, dennoch befindet die Chiss, dass der Tag auch glatter hätte verlaufen können.
"Passt besser auf, wenn Ihr mit dem Ding fuchtelt," ermahnt sie den Fallanassi schroff und gibt Gas, um aus dem Speeder alles herauszuholen.

All-out movement
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Neshiran Elyvar am 31.07.2010, 20:29:25
"Aye Captain!", ruft Neshiran ueber den Laerm des lauter werdenden Speeders Cortaz'eia zu, waehrend sich ein leichtes Laecheln auf seinen Lippen abzeichnet. Er spuehrt, dass die Laune seines Captains nicht die beste war, dafuer braucht er nichtmal seine Machtsinne auszudehnen, doch das wuerde sich legen, wenn erstmal die Blaster aufgehoert haben auf sie zu schiessen
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 01.08.2010, 02:16:50

"Gute Arbeit Neshiran ich hoffe wir können sie dadurch besser abhängen." ist von dem Mandalorianer zu hören.
A’den legt wieder an und feuert noch mal auf den Gungan.

Swift - vorbereitung Burst
Swift - vorbereitung Burst
Standard: Burst-Fire auf den Gungan
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.08.2010, 13:38:41
Der Gungan wird schwer verwundet und flucht, um noch einen Schuss in Richtung des Mandalorianers abzugeben. Der Blasterschuss streift die Schulter von A’den und verwundet ihn leicht. Dann zieht sich der Anführer jedoch zurück und durch das Hindernis können die Swoopbikes nicht so schnell aufholen. Mit etwas Glück sollten die drei die Ganger abhängen können.
@A'den: 14 Schaden schon eingetragen
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.08.2010, 13:45:37
Flucht aus Mos Eisley beendet
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.11.2010, 23:21:11
Blockadendurchbruch

Runde 1

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)
 
NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 03.11.2010, 11:08:34
Van Drol atmet tief und gleichmäßig, als er die ausschwärmenden Jäger auf seiner Konsole erblickt und schließt die Augen: "Cortez, ich nehme an, du hast einen Plan?" Van Drol erhofft sich von der Frage keinen großen Informationsgewinn. Vielmehr will er den Captain, der von Zeit zu Zeit sehr impulsiv handelt, dabei unterstützen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und so drängt seine unmittelbare Umwelt aus seinem Geist, wischt die Überreste seiner letzten Gedanken und Ängste, sein schier aussichtsloses Forschungsvorhaben, den Midichlorianern näher zu kommen, die Erwartungen an den Fortgang der Mission und sogar den bevorstehenden Kampf - beiseite, bis nur noch er selbst im Zentrum seiner Wahrnehmung steht. Von diesem Punkt der Konzentration und Unbefangenheit, versucht Van Drol die Situation neu zu beurteilen: Sollten sie sich auf diesen Kampf einlassen?
Aktion: Search Your Feelings
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 03.11.2010, 14:13:25
A’den prüft noch mal seine Instrumente. [i]"Schade, noch außerhalb der Waffenreichweite."[/i]
"Besondere Befehle Captain Cortez oder feuern sobald in Reichweite?" Meldet sich der Mandalorianer  übers Schiffsintercom.

Aktion: Abwarten
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Neshiran Elyvar am 03.11.2010, 15:15:02
Von seinem Aussichtsplatz aus bekam Neshiran nur am Rande die Kommunikation mit den Crewmitgliedern mit. Sein Blick war starr auf die Sterne um sie herum gerichtet, seine Sinne auf einer anderen Ebene. Ganz in seiner Naehe spuehrte er die aufglimmende Praesenz von Van Drol, doch er wollte weiter hinaus. Er erfasste alle Lebewesen um ihn herum, die Crew und die Piloten der Jaeger, und machte sich ein geistiges Bild von ihrer Position. Dann suchte er weiter in der leere des Raumes und dem Asteroidenguertel nach versteckten Praesenzen, nach den Anzeichen fuer ein Zangenmanoever.

UTF um die Umgebung wahrzunehmen (21)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 03.11.2010, 16:40:53
Den Raumanzug angezogen und die Waffen in den Holstern begibt sich Tedmon schnell an die Computerconsole und versucht die Scanner auf den Bildschirm zu bringen. Irgendwas scheint, aber nicht zu funktionieren und er bekommt kein Bild, weiß also auch nicht wie viele Verfolger sie haben oder wie weit sie entfernt sind. Nichts desto trotz bereitet er sich auf Einschläge von eventuellen Schiffswaffen vor und darauf die Schilde sogleich wieder aufzuladen. Gegen ein paar Jäger sollten sie eigentlich gut halten, denn für diese Schiffsklasse hat die Jellyfish die stärksten und modernsten Schilde die man für Krediteinheiten kaufen kann. Gedanken macht er sich aber wegen der Schiffe von denen die Ties gestartet sind. "[i]Vielleicht bekomme ich nicht doch noch ein Bild von da draußen. Ich wünschte nur ich hätte hier drinnen etwas besser aufgeräumt.[/i]"
Ready Action: Recharge Shields
Kommentar: Ich kann die Karte wieder nicht sehen, da Imageshack.... ich meine, das habe ich schon mal gesagt, ist für mich als Mechaniker aber eventuell auch nicht so entscheident in diesem Kampf.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 03.11.2010, 16:48:16
Mit einem infernalischen Grinsen schaut Cortez kurz zu ihrem ersten Maat auf. "Einen Plan? Natürlich. Wir nehmen den steinigen Weg, wenn sie uns folgen wollen, holen sie sich blutige Nasen," nickt sie in Richtung des Asteroidenfeldes, wohin sie auch allmählich das Steuer lenkt und das Schiff beschleunigt.
Mit einem Knopfdruck wechselt die Chiss ins Intercom. "Feuer frei, mehr gibt's nicht zu sagen," beantwortet sie Adens Frage, während die [i]Purple Jellyfish[/i] langsam aber sicher die tückische Zone des Asteroidengürtels ansteuert. "Ihr wollt Ärger, kommt und holt ihn euch," murmelt die Piratin kaum hörbar, noch immer mit einem boshaften Grinsen im Gesicht.

Double move: SO
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.11.2010, 22:01:25
Während Neshiran nur die Kälte des Weltalls spürt und nichts besonderes, überkommt Van Drol ein sehr schlechtes Gefühl. Ein übles Gefühl, als würde dort draußen etwas sehr gefährliches lauern. Doch während die beiden Machtbegabten ihre übersinnliche Wahrnehmung beanspruchen, kann Cortez und einige Crewmitglieder sehen wie der Sternzerstörer behäbig auf sie zu steuert. Die kleinen Jäger hingegen beschleunigen auf volles Tempo und nähern sich sehr schnell dem Transporter, welche kurz davor steht in das Asteroidenfeld einzutauchen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.11.2010, 22:01:52
Blockadendurchbruch

Runde 2

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)
 
NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 03.11.2010, 22:37:13
Obwohl die TIE-Jäger nur allzu schnell bedenklich näher kommen, bewahrt Cortez Ruhe. Und das, obwohl das Asteroidenfeld noch schneller heranrast und die Piratin sich konzentrieren muss, um zwischen den frei im Raum schwebenden Gesteinsbrocken zu manövrieren.
[i]"Dann wollen wir mal sehen, wie gut ihr Arschkriecher fliegen könnt..."[/i]

Double Move SO
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 04.11.2010, 01:38:42
Van Drol schlägt die Augen auf und merkt seltsam ruhig an: "Cortez, wir sollten von hier verschwinden. Dort draußen ist etwas. Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl bei der Sache..." Mit ernstem Blick schaut der junge Mann den Captain an und wartet auf eine Reaktion.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 04.11.2010, 01:53:57
Der Mechaniker versorgt die Scannerconsole mit einem Herzhaften tritt und flimmernd kommen die Außenansichten auf die Monitore.
"Oh, Nein!", gibt SP-4 von sich. "Wir halten genau auf ein Asteroidenfeld zu. Wir müssen umdrehen und zu diesen größeren Schiff fliegen. Die Chance ohne Schaden aus einem Asteroidenfeld dieser Größe zu fliegen sind grade mal 3720 zu 1!"
"Keine Panik, das haben andere auch schon überlebt und glaub mir, wenn wir auf dieses Schiff zufliegen sind unsere Chancen ohne Schaden davon zu kommen noch weit geringer!"
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 04.11.2010, 13:02:17
  "Aye Feuer frei." gibt Aden übers Schiffsintercom zurück. Dann wartet er noch einen Augenblick bis der erste Jäger in seinem Feuerbereich ist und gibt einen Schuss ab doch leider geht er auf grund der Hohen Entferung daneben.
Aktion: schiessen  :( sind leider nicht unter 6 Felder - als einfach mal versuchen
- > daneben aber versuch wars Wert.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.11.2010, 21:34:03
Cortez taucht mit der purple Jellyfish mitten in das Asteroidenfeld, doch trotz ihr guten Pilotenkenntnissen schafft es ein einziger Gesteinsbrocken in der dichten Formation das Schiff zu rammen. Doch die Schilde halten den kompletten Schaden auf und das Schiff fliegt unbehelligt weiter. Die Feinde schließen jedoch sofort auf und eröffnen das Feuer auf den kleinen Transporter und decken das Schiff in einen wahren Hagel aus Lichtblitzen ein. Doch zwei der Jäger sind zu vorschnell und folgen in das Feld hinein. Beide Jäger bekommen sofort ernsthafte Probleme mit schwebenden Gesteinen. Während einer von ihnen fast sofort schwer beschädigt wird, schafft der Andere es, dass ihn der Brocken nur Streift. Doch der Hagel aus Geschossen hinterlässt diesmal Wirkung, denn eines der Geschosse aus Laser kann immerhin das Schild durchschlagen, wenn auch nicht die Außenhülle des purple Jellyfishes. Der Sternenzerstörer kommt derweil unaufhaltsam näher.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.11.2010, 21:35:50
Blockadendurchbruch

Runde 3

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)
 
NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 06.11.2010, 02:02:03
Das Schiff rüttelt leicht bei dem Treffer und Tedmon erkennt der Statusanzeige, daß die Schilde nur noch bei 91% sind. Mit geübten Handgriffen macht sich der Bordmechaniker dran Energie auf die Schile umzuleten. Sein Headsupdisplay, eine Antiquität welche er auf einem Markt auf Bespin gekauft hat leistet wie immer gute Dienste. Es war ein wirklich glücklicher Kauf. In nach nur wenigen Secunden Leuchtet der Schildstatus wieder in Grün. "Na, da müßt ihr schon mit etwas besserem kommen!" "[i]Nun hier im Asteroidenfeld sehen die Steinbrocken aber deutlich bedrohlicher aus...[/i]"
3xSwift: Recharge Shields
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 06.11.2010, 02:22:55
A’den ignoriert die Rempler und Treffer und konzentriert sich auf den Schwer beschädigten Jäger.
[i]"Komm schon eine paar Sekunden für einen Sauberen Schuss und wir sind einen Jäger los.
Auf die Entfernung sollte ich treffen."[/i] Und A’den schießt.
Es ist ein sehr leises "Di'kut"[1] zu hören als der Schuss daneben geht.
Aktion: schiessen auf den Beschädigten Jäger
 1. Idiot
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Kardmon am 06.11.2010, 10:08:50
Kardmon bemannt die Scanner, versucht die gefährlicheren Asteroiden für den Captain zu markieren und eine halbwegs sichere Route durch das Feld zu finden.

Aktion: Aid another "Pilot" (wie schon die ganze Zeit...)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 06.11.2010, 13:14:59
Billl verschafft sich einen Überblick und wartet bis der TIE-Jäger in brauchbarer Reichweite ist. Er beobachtet die Schüsse, die den Jäger knapp verfehlen. [i]"Ruhig, mein junger Mandalorianer."[/i] Kurze Zeit später ist der Jäger dort wo Billl ihn haben wollte und drückt ab.
Aktion: Ranged Attack
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 07.11.2010, 23:14:37
Cortez flucht leise vor sich hin auf Cheunh, als sie doch noch einen Brocken leicht erwischt, doch da am Schiff letztendlich kein Schaden entsteht, auch nicht durch den halbherzigen Treffer eines der Jäger, regt sich die Kapitänin nicht weiter auf.
"Aye, würgt den eins rein," ermutigt sie die Schützen übers Intercom und konzentriert sich darauf, die [i]Jellyfish[/i] auf ihrem gefährlichen Kurs durch das Asteroidenfeld zu lenken.

Double Move: 2 SO, 1O
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.11.2010, 09:17:32
Billl zerstört den beschädigten Jäger mit einem zielgenauen Schuss. Die Einzelteile des Jägers verstreuen sich nach der Explosion im Raum und hinterlassen kaum etwas, dass von der Existenz des Jägers kündet. Die übrigen TIE-Fighter scheinen zwar nicht mehr ganz so sicher zu sein, doch setzen sie den Transport weiter unter Beschuss und versuchen durch das Asteroidenfeld zu fliegen. Doch im Gegensatz zur Jellyfish, welche durch Cortezs meisterhafte Flugkünste diesmal jeden Asteroiden ausweicht, ergeht es den Piloten der TIE-Fighter schlechter. Alle werden von einem Gesteinsbrocken geschleift und einer sogar fast vom Himmel geholt. Doch tapfer eröffnen drei das Feuer und einer versucht sich an den sehr viel stärker als gedachten Transporter ranzuhängen. Die starken Schilde verhindern jedoch jeglichen Schaden am Schiff.
Derweil wird der Sternzerstörer etwas langsamer und scheint irgendetwas vorzuhaben, denn er verharrt einen kurzen Moment im Weltall und stoppt seinen Vormarsch etwas.

@Cortez: Bitte einen Pilotwurf, da der grüne TIE-fighter versucht einen Dogfight anzufangen
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.11.2010, 09:20:17
Blockadendurchbruch

Runde 4

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)
 
NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 08.11.2010, 10:19:00
Auf dem Maschinenraum verfolgen Tedmon und SP-4 das geschehen. "Da scheint etwas nicht zu stimmen..." sagt der Mechaniker zum kleinen Droiden. "Der Zerstörer wird uns sicherlich verfolgen, aber irgendwas geht da vor. SP-4, versuche mal die Kommunikation zwischen den Jägern und den Zerstörer abzufangen, wenn du was hast spiel es auf den Schiffskomm. Ich werde schauen was mir die Sensoren dazu sagen und ob irgendwelche Energien oder Zielsysteme im Zerstörer aktiviert werden. Was ist das eigentlich für eine Zerstörerklasse?"
Standard: Use Computer Sensors
Swift: SP-4 Protokoll (SGD36) für Use Communications Standard Action (SotG19)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 09.11.2010, 18:30:12
A’den wartet darauf wieder ein Ziel ins Fadenkreuz zu bekommen. [i]"Da jetzt hab ich dich!"[/i]
Im Richtigen Moment feuer der Mandalorianer einen Schuss ab.
Aktion: auf den Jäger Schießen der am nächsten dran ist
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.11.2010, 22:00:53
Tedmon nimmt mit den Sensoren wahr, dass der Sternenzerstörer mehrere Hangartüren öffnet. Die Waffensystemen stehen im Bereitschaftsmodus, welche aus fünf schweren und fünf mittleren Turbolaserbatterien besteht sowie drei Batterien mittlere Laserkanonen, um nahe Ziele effektiv vom Himmel zu holen. Außerdem ganze zwei Traktorstrahlen. Den Schiffstyp kennt Tedmon jedoch nicht aufgrund seines mangelnden theoretischen Wissens. Vielleicht weiß SP-4 ab. Doch der kleine Droide ist eifrig mit dem Abfangen der Nachrichten beschäftigt und kurze Zeit später flackert ein kurzes Gespräch über das Com.
„Hier Geist 4. Haben einen Mann verloren. Die Schilde sind zu stark und das Schiff hat stärkere Waffen als unsere. Erbitten Verstärkung. Over.“
Erklingt die Stimme eines jungen Mannes panisch, um kurz darauf die Antwort eines älteren Mannes zu hören, welche kalt klingt.
„Kommen sie damit klar Geist 4. Wir verschwenden keine Schiffe für einen daher...“
Plötzlich gibt es eine Unterbrechung und dann noch ein Befehl.
„...Halten sie durch. Verstärkung ist in kürze bei ihnen.“
Derweil konzentriert sich Neshiran auf seine Machtsinne, um auf diese Ebene etwas wahrzunehmen und plötzlich trifft ihn der kalte Schauer. Auf dem Sternenzerstörer ist eine starke Machtpräsenz zu spüren.
A’den bekommt davon jedoch nichts mit, aber sein gut gezielter Schuss beschädigt den Sternenjäger direkt in ihrer Nähe schwer und reißt einige Teile weg. Doch mit letzter Kraft hält das Gefährt sich im All.

@Tedmon: Wissen (Technologie, wenn du den Typ erfahren willst)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 10.11.2010, 00:52:25
Van Drol steht auf und tritt an Cortez' Seite: "Bitte... Wir sollten verschwinden und einen anderen Weg probieren. Etwas... stimmt nicht." Besorgt blickt der Jal Shey durch das Panoramafenster. Wie lange würde Cortez diesem Meteroitengewitter ausweichen könne?
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Neshiran Elyvar am 10.11.2010, 11:03:26
"Verfluchte Banthakacke!" schreckt der Fallanassi aus seiner Trance. "Captain, ich kann vor uns kein anderes Schiff spuehren und in dem Zerstoerer ist eine Sithbrut anwesend, irgendwas ist hier ganz und gar nicht in Ordnung!", teilt Neshiran seinen "Fund" dem Brueckenpersonal mit. Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht, da hat Van Drol recht.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 10.11.2010, 11:47:19
Die Kommunikationsübertragung ist im ganzen Schiff zu hören und die Qualität ist recht gut. "SP-4, halte den Kanal offen, es kommen vielleicht noch weitere Meldungen. Kannst du sagen was das für eine Sternenzerstörerklasse ist? Es hörte sich aber nicht so an als würden sie irgendwelche Schiffswaffen aktivieren oder als würden wir in eine Falle fliegen. Die sollen von mir aus gerne mehr Jäger schicken."
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 10.11.2010, 17:43:36
Billl nimmt das Explodieren des Jägers zur Kenntnis und bemerkt wie sein Kamerad mit dem anderen Ziel gut zurechtkommt:[i]"Den gönne ich dem Jungen."[/i] Er sucht sich als neues Ziel den Jäger, der backbord auftaucht, zielt kurz und feuert.
Swift Action: Aim
Swift Action: Aim
Standard Action: Eanged Attack
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 10.11.2010, 22:45:05
Bei Van Drols und Neshirans Worten dreht Cortez den Kopf um und schaut die beiden an, während sie das wirbelnde Asteroidenfeld und die rasenden Jäger für mehrere Sekunden völlig ausblendet.
"Wenn ihr Jungs mir noch sagen würdet, [i]wohin[/i] wir gehen sollen? Unser Ziel liegt nun mal da drüben, auf der anderen Seite des Planeten!," vermeldet die Chiss, die sich dann doch noch rasch nach vorne wendet - gerade rechtzeitig, um mitzukriegen, wie die rechte Flanke der [i]Jellyfish[/i] einen mächtigen Brocken mitnimmt und das Schiff dabei erbebt. "Blödsinn," zischt die Kapitänin zwischen zusammengebissenen Zähnen.

Double Move: 1 SO, 3 O
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Kardmon am 11.11.2010, 17:13:08
Kardmon ist völlig darin vertieft darin einen sicheren Weg zu finden. Gewissenhaft makiert er auf dem Plotter die Asteroiden die gefährlichen werden könnten.
Einer dieser Asteroiden schafft es trotzdem die Jellyfish zu treffen und Kardmon wird aus seiner Konzentration gerissen.

Verwirrt blickt er sich kurz um und hört noch wie der Captain etwas vor sich hin murmelt, versteht aber nicht was sie genau sagt.
 
[i]Warum sind wir diesem Asteroiden nicht ausgewichen? War doch genug Platz und Zeit da um dem auszuweichen.[/i]
Kardmon verdrängt die ablenkenden Gedanken, kontrolliert noch kurz ob die Steuerkonsole ordnungsgemäß funktioniert und konzentriert sich wieder darauf einen sicheren Weg zu finden.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2010, 20:07:43
Mit einem gezielten Schuss zerstört Billl einen weiteren Jäger und dann beginnt der Tanz zwischen den Asteroiden von Neuen. Einer der TIE-Fighter kommt mit einem gekonnten Ausweichmanöver davon, doch die zwei Anderen werden durch eine Streifung fast in zwei Teile gerissen. Schlimmer trifft es jedoch die purple Jellyfish. Cortez ist so abgelenkt, dass sie fast Frontal gegen einen Asteroiden stößt. Es gibt eine starke Erschütterung und einen Moment später zeigen die Systeme an, dass nichts passiert ist. Jedoch haben die Schilde durch die heftige Belastung an Stärke verloren. Zu allem Überfluss geben die letzten TIE-Fighter noch Schüsse ab und einer schafft es tatsächlich noch mehr Stärke der Schilde zu entziehen. Jedoch ziehen die schwer trudelnden Jäger den Schwanz ein und verlassen das Feld. Jedoch nur um den gerade den Sternenzerstörer verlassenden neuern Jägern das Feld zu überlassen. Es sind fünf Jäger der Predator Klasse wie schon über Tatooine. Sie halten auf den neuen Feind zu und holen schnell auf.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.11.2010, 20:14:26
Blockadendurchbruch

Runde 5

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)
 
NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 14.11.2010, 03:05:39
Tedmon freut sich in diesem Moment wieder über alle Maße, über die guten Schilde, die das Schiff oder dem Schlimmsten bewahren. Es würde ich aber noch mehr freuen wenn wer immer das Schiff steuert den Gesteinsbrocken ausweichen könnte. "SP-4, hast du schon informationen zu dem Typ des Sternenzerstörers? Bitte versuch auch weiter den Funk abzufangen." Damit die Schilde aber auch weiter helfen, muß Tedmon sie wieder aufladen, denn sie haben einiges an Stärke verlohren und stehen nur noch bei 82%. Mit geübten Handgriffen leitet der Mechaniker wieder die Energie um wobei ihm beinahe diesmal ein Fehler unterlaufen ist, doch die Balkenanzeige steigt erneut: 83, 84, 85... 90, 91%.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 14.11.2010, 13:31:12
Van Drol reißt die Augen erstaunt auf, als Neshiran von dem Sith berichtet: "Er kann uns spüren. Wir verbergen unsere Auren, vielleicht ist es noch nicht zu spät." Der junge Gelehrte stützt sich mit einer Hand an der Kabinenwand neben dem Sessel das Captains ab und sein Blick wandert ins Leere.

Nach einigen Sekunden atmet er tief durch und kehrt an seine Konsole zurück, um einen Blick auf die Karten dieses Sektors zu werfen. "Wie groß ist dieses Asteroidenfeld eigentlich." Vielleicht können sie es auf der anderen Seite wieder verlassen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 14.11.2010, 14:46:22
Nach ihrem Schnitzer bessert sich Cortez rasch und umfliegt einen Asteroiden nach dem anderen, sicher genug, um Tedmon Zeit zu geben, die angeschlagenen Schilde wieder aufzuladen.
"Ziemlich groß, aber es ist unser bester Schutz," antwortet sie van Drol, ohne sich diesmal umzudrehen.

Double Move: 4 O
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 14.11.2010, 17:00:31
[i]"Verdammt Verstärkung!"[/i] Aden prüft seinen Entfernungsmesser[b] "Noch zu weit weg für einen Sichern Schuss. Egal mehr als nicht treffen kann nicht passieren."[/b] Der Mandalorianer zielt auf einen der Neuen Jäger und feuert.
Aktion: Auf einen Predator feuern
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Neshiran Elyvar am 15.11.2010, 16:00:35
"Ich fuerchte dafuer ist es zu spaet, irgendwas hat sie dazu bewogen uns hinterherzujagen". Ob es nun die Purple Jellyfish, Captain Cortaz'eia oder die Machtbegabten an Board sind, ist NEshiran sich nicht sicher, am Ende ist es aber egal. Van Drols Rat folgend zieht er seine Machtpraesenz so gut er konnte in sich zusammen und haellt stattdessen die Augen auf.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Kardmon am 15.11.2010, 16:42:00
[i]Ich bin harmlos. Ein normaler Pilot. Habe nichts mit der Macht zu tun.[/i]
Nachdem die Routen-Suche durch das Asteroidenfeld beinahe schon zur Routine wird, zweigt Kardmon genügend Konzentration ab um seine Machtpräsenz zu verbergen.

Aktion: Aid another und Präsenz verbergen
[falls beides gleichzeitig geht, wenn nicht dann nur Aid another]
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.11.2010, 16:49:40
A’den verfehlt jedoch die schnellen Jäger, welche kurz darauf aufschließen und ebenfalls in das Asteroidenfeld eintauchen. Der heiße Tanz zwischen den Gesteinsbrocken beginnt und Cortez schafft es angestachelt durch den Wachrüttler elegant allen Hindernissen aus dem Weg zu fliegen. Drei der Jäger schaffen dies ebenfalls. Doch zwei von ihnen haben etwas Probleme und streifen einen Asteroiden was jedoch nur ihre Schilde etwas flackern lässt und keine Schäden hinterlässt. Dann beginnt das Speerfeuer der fünf Jäger und Cortez hat kaum Platz zum Manövrieren, während des Versuches von keinem der Asteroiden getroffen zu werden. Dreimal schlagen die Laser schwer in die Jellyfish ein und rütteln das gesamte Schiff durch. Der Bordcomputer gibt schnell die Statusmeldung und wie es scheint hat ein Treffer die Außenhülle des Raumschiffes versengt. Die Schilde sind nur noch auf 72%. Wie es aussieht hat Captain Cortez es im letzten Moment geschafft einem Schuss durch ein riskantes Ausweichmanöver zu entgehen.
Derweil äußert SP-4 sein Wissen über den Sternenzerstörer.
„Es ist ein Pellaeon-Class Sternenzerstörer. Die Neuauflage des alten klassischen Sternenzerstörers mit immenser Feuerkraft, die aus Laserbatterien und Torpedos besteht, und einem verkürzten Rumpf, um weniger Profil zu bieten. Es ist ein hervorragendes Flagschiff zum Kommandieren einer Flotte genauso geeignet wie zum direkten Kampf. Die Hangars beherbergen in der Regel 48 Predator-Class Jäger und bieten darüber hinaus Platz für sechs Shuttles.“
Verkündet er sein Wissen, doch dann wird das Schiff getroffen und der Droide klingt nicht mehr sehr begeistert.
Die beschädigten Jäger fliegen derweil zurück zum Flagschiff, welches am Rande des Feldes zu warten scheint.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.11.2010, 16:52:23
Blockadendurchbruch

Runde 6

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)
 
NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 15.11.2010, 17:10:16
[b]"Verflucht noch mal, was macht ihr denn? Haltet uns diese Jäger von der Hülle! Bist du eingeschlafen, Billl?[/b]" schreit Tedmon in den Schiffskommunikator. "[b]Da haben die Qualle gerade wieder repariert und ich würde mich freuen, wenn ich nicht gleich wiede von vorne anfangen muß.[/b]" Was immer die anderen machen, der Mechaniker muß seinen Kamaraden vertrauen und versuchen, die Schilde so gut es geht am Maximum zu halten. Doch momentan Schlagen die Blaster schneller ein als er die Energie auf die Deflektoren umleiten kann.
3xSwift: Schilde Laden. . . . .
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 15.11.2010, 17:58:15
[i]"ARRRG dieser kleine dreckige Piloten Arsch lässt sich von mir nicht abschießen. Kann er nicht für einen Moment still halten und sich so wie es gehört abschießen lassen."[/i] A‘den konzentriert seinen Wut und Zorn auf den nächsten Schuss und feuert.Aktion: Auf einen Predator feuern (den roten)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 16.11.2010, 16:50:14
Das Explodieren des Jägers und die den Piloten umschlagenen Flammen bringt Bilder von der brenndenden Turron 11 hervor. Schreie von Sterbenden und Bilder von den Zurückgelassenen fluten das Bewusstsein.

Tedmons Schrei ruft ihn zurück und er stößt ein genervtes [b]"Ja, Mann!"[/b]aus. [i]Banthakacke, dieser Mangel an Disziplin darf sich nicht wiederholen[/i] Er sucht sich schnell ein neues Ziel und feuert.

Swift Action: Aim
Swift Action: Aim
Standard Action: Ranged Attack (Blaues Ziel)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 18.11.2010, 01:34:01
Was die Predatoren angeht, verlässt sich Cortez auf die Schießkünste ihrer Bordschützen und konzentriert sich weiter auf ihre Aufgabe, die [i]Jellyfish[/i] durch den Asteroidengürtel zu steuern.
[i]"Die dämlichen Imps werden mir noch den Lack bezahlen, den sie da abkratzen."[/i]
Langsam aber sicher erschöpft sich das Glück der Chiss und das Schiff streift einen weiteren fliegenden Brocken.
[i]"...auch dafür werde ich sie zahlen lassen."[/i]

Double Move: 1 SO, 3 O
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2010, 22:36:31
Sowohl Billl als auch A’den zielen genau und ihre Schüsse treffen jeweils einen der Jäger. Der Aufschlag überlastet die Schilde und schwärzt die Rümpfe der Angreifer stark. Billl schafft es sogar einen Teil des Flügels abzureißen. Doch die Sternenjäger lassen sich nicht abschrecken und zumindest vier von ihnen kommen dank ihrer Wendigkeit ohne Probleme durch das Asteroidenfeld, um Cortez weiter in die Zange zu nehmen. Einer jedoch wird kurz von einem Asteroiden gestreift genauso wie die purple Jellyfish. Doch der schwere Transporter erduldet den Zusammenstoß einfach dank der starken Schilde. Dann jedoch wird ein wahres Feuerwerk auf die Schmuggler eröffnet, als alle fünf Jäger das Feuer eröffnen und vier von ihnen treffen. Die Schilde leuchten unter der starken Belastung auf und das gesamte Schiff wird durcheinander gewirbelt. Die Statussysteme blinken und die Schilde sind auf unter 50% gefallen nach diesem Angriff. Die Hülle scheint beschädigt und langsam wird es wohl ernst.
Der Sternenzerstörer verfolgt alles vom Rand des Feldes aus, während die beschädigten Jäger wieder in die Hangar fliegen und so dem Tod entrinnen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.11.2010, 22:40:35
Blockadendurchbruch

Runde 7

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)
 
NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 18.11.2010, 23:48:40
Fluchend krallt sich Cortez am Steuer fest und versucht hartnäckig, durchzubrechen.
"Feuer konzentrieren!," ruft sie ins Intercom, da sie es für sinnvoller erachtet, möglichst ein Ziel nach dem anderen auszuschalten - bei der halsbrecherischen Geschwindigkeit kann man sich kaum darauf verlassen, mit jeder Doppelsalve immer zwei Fliegen mit einer Klappe zu erwischen.

Double Move - 4 O
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 19.11.2010, 16:59:01
Nachdem Billls Ziel abdreht und keine Gefahr mehr darstellt, sucht er sich den nächsten unbeschädigten Verfolger und feuert.
Swift Action: Aim
Swift Action: Aim
Standard Action: Ranged Attack
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.11.2010, 15:11:55
Diesmal verfehlt Billl jedoch den Jäger und der Schuss trifft nur einen Asteroiden. Derweil ruft Van Drol die Sternenkarte im Cockpit auf, um sich selbst einen Überblick über das Gelände zu geben. Als erstes fällt dem Mann auf, dass die Sternenkarte schon etliche Jahre alt ist. Älter als die jetzige Regierung, da sie mit dem Jahre 102 ABY datiert ist. Schnell wird auf klar, dass der gesamte Planet bis auf einen Zugang durch das Asteroidenfeld eingeschlossen ist. Das gesamte Feld scheint relative groß zu sein und in der Mitte dichter als Außen zu sein. Es würde dieser Karte nach mehrere Minuten bis zu einer halben Stunden dauern es einmal mit voller Geschwindigkeit zu durchfliegen je nachdem wo genau man durchfliegt und wie viele Probleme die Gesteinsbrocken verursachen. Außerdem scheinen sich direkt gegenüber des Eingangs in die Tasche noch mehrere Anomalien zu befinden. Was genau für welche, darüber schweigt sich die Karte aus, aber dies macht ein Durchfliegen von der entgegensetzen Seite noch gefährlicher.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 20.11.2010, 23:13:27
"Das sieht nicht gut aus...", murmelt Van Drol. Sie würden dieses Feld nicht ohne weiteres durchfliegen können und die Jäger zermürben sie Stück für Stück. Er schließt die Projektion der Sternenkarte und schwenkt seinen Sessel in Richtung des Captains: "Cortez, wenn du nicht noch ein Ass im Ärmel hast, sollten eine andere Strategie einschlagen!"
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.11.2010, 20:38:44
Die Raumschlacht tobt weiter zwischen den Asteroiden und während der Jellyfish kunstvoll durch das Feld fliegt, erwischt es zwei der Raumjäger und zumindest bei einem kollabieren die Schilde völlig durch den Zusammenstoß. Aber noch sind alle fünf in der Luft, auch wenn einer schwer beschädigt ist. Doch sie halten locker mit dem Transporter mit und setzen ihn wieder unter Feuer. Zwei Schusse schlagen ein, jagen die Schilde weiter nach unten und fügen noch mehr Schrammen zu. Tedmon kann kaum gegen den Abfall der Schilde ankämpfen und auch das Schiff selbst verliert langsam an wichtigen Strukturteilen. Das Bordsystem zeigt, dass die Hülle fast zu 50% durchschlagen ist. Der Sternenzerstörer verfolgt all dies von Außerhalb und macht noch keine Anstalt mitzukämpfen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.11.2010, 20:43:18
Blockadendurchbruch

Runde 8

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)
 
NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 21.11.2010, 22:04:24
"Quatsch, der [i]Jellyfish[/i] geht's noch wunderbar," winkt Cortez Van Drols Sorgen ab, "wenn die Bordschützen mal ein wenig auf ihren Captain hören würden," räuspert sie sich ins Intercom, mit einem aggressiven Unterton. Wie um ihre Worte zu unterstreichen, bewegt sie mehrere Regler auf der Steuerkonsole und ein Ruck durchfährt alle Insassen des Schiffes, als zusätzliche Steuerdüsen aktiviert werden und der Transporter an Geschwindigkeit zulegt.
Doch anstatt in den nächsten Asteroiden zu krachen, tänzelt die [i]Jellyfish[/i] elegant wie effektiv um die schwebenden Brocken herum, in derart verschlungener Flugbahn, dass die feindlichen Schützen das Schiff kaum erfassen können.

Double Move - 4 O
Reaction - Snap Roll (Ref -> 29)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 22.11.2010, 00:52:26
"Cortez!", ermahnt Van Drol die Chiss: "Flieg tiefer in das Feld hinein. Wenn wir die Jäger überstehen, können wir uns dort vor dem Zerstörer verstecken." Er steht auf und geht in Richtung des Cockpitschots, während er sich den schmalen Turban vom Kopf streift, der bis dahin sein Haupt gekrönt hat. Das Schot zur Kabine des Maats gleitet auf und Van Drol zerzaust sich mit der Hand die Haare, während er über die Sprechanlage nach Ted ruft: "Ted! Öffne einen Kanal zu dem Zerstörer und stell eine Verbindung zum Com in meiner Kabine her! Ich versuche, etwas Zeit herauszuschlagen."
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 22.11.2010, 18:04:11
Im Hintergrund hört Billl Diskussionen im Bordfunk, ist mit den Gedanken jedoch auf sein Ziel fixiert und versucht zumindest mit dem nächsten Schuss ein besseres als das letzte Ergebnis zu erzielen.
Swift Action: Aim
Swift Action: Aim
Standard Action: Ranged Attack
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 22.11.2010, 20:21:22
A'den versucht auf den gleichen Predator zuschießen  wie Billl. Der Mandalorianer zögert noch einen Augenblick damit der Jäger richtig im Fadenkreuz ist und Feuert. Feuer nun immer aufs Gleich Ziel wie Billl
Standard Aktion:  Attack
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.11.2010, 23:09:17
A’den feuert ein weiteres Mal und trifft einen der beschädigten Jäger schwer. Die Schilde brechen total zusammen und ein großer Riss verbleibt nach dem Treffer. Viel fehlt nicht mehr und der Jäger wird auseinanderbrechen.
Derweil reagiert jedoch Tedmon nicht sofort auf Van Drols Anweisung, da er mehr als genug damit beschäftigt ist die Schilde oben zu halten. Aber irgendwann reagiert SP-4 dann doch und verkündet Van Drol.
„Kommunikationskanal geöffnet.“
Der Maat hört sofort die eisige Stimme einer Frau.
„Wenn sie sich jetzt ergeben, überleben sie...vielleicht.“
Im selben Moment geht der Kampf auf Seiten der Sternenjäger weiter und während Cortez elegant allen Asteroiden ausweicht, erwischt es fast alle Jäger bis auf einen. Bei mehreren werden die Schilde ausgeschalten und der schwer lädierte wird von einem Asteroiden außer Gefecht gesetzt. Das Schiff treibt schwerelos durch das Weltall, während die Anderen vier die Verfolgung aufnehmen und das Feuer eröffnen. Doch die purple Jellyfish gleitet unter den geübten Händen von Cortez nur so dahin und entgeht sogar dem best gezieltesten Schuss. Kein Treffer schüttelt das Schiff durch und es sieht schon etwas besser aus. Die Schilde fangen sie sofort wieder an zu erholen dank Tedmons Einsatz.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.11.2010, 23:10:12
Blockadendurchbruch

Runde 9

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)
 
NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 23.11.2010, 12:55:06
Van Drol stürmt in seine Kabine und reißt dabei mit einem kräftigen Ruck am Kragen sein Hemd ein. Während die Statuslampe am Comgerät schon blinkt, schätzt der junge Mann den Winkel der Holosensoren und zückt seine leichte Blasterpistole. Die freie Hand hält er sich schützend vors Gesicht, das er missmutig verzieht, und gibt dann einen Schuss auf einen kleinen Wandteppich ab, den er vor einigen Monaten auf einem Basar irgendwo in den Outer Rims erstanden hatte. Nach einem lauten Zischen und der Explosion der Energieentladung hängt das Kunstwerk, beinahe in zwei Teile zerrissen, schief und beißenden Qualm absondernd an der rußgeschwärzten Wand. Die Aktion versetzt ihm einen Stich ins Herz, doch würden die Kampfspuren sein Täuschungsmanöver vielleicht aufwerten. Während er auf das Com zutritt, versetzt er sich selbst eine beherzte Ohrfeige und bestätigt sodann die Verbindung. Er beugt sich dicht vor das Interface und bevor die Frau ausreden kann, fällt Van Drol ihr mit gehetzter Geste und mühsam unterdrückter Stimme ins Wort: "Ich bin Commander Dolorus im Auftrag der Sith. Stellen Sie das Feuer ein! Ich beschatte diese Piraten und jage einen Jediritter." Erneut schaut er sich hastig um und reibt sich mit dem Handrücken die gerötete Wange: "Ich habe nicht viel Zeit, musste gerade ein Crewmitglied ausschalten. Ich wiederhole: Feuer einstellen!"
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 23.11.2010, 19:28:31
"Billl Feuer auf den Linken Jäger!" gibt A'den weiter. Nach einer kleinen Justierung hat er den Jäger im Fadenkreuz und feuert.
Ziel der Linke organge Jäger
Standard Aktion - Angriff
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.11.2010, 19:51:00
A’den trifft den Jäger voll, jedoch absorbieren die Schilde den größten Teil des Schadens und nur einige geschwärzte Teile bleiben als Spur des Schusses zurück.
Derweil zieht Van Drol sein Ablenkungsmanöver ab und die Frau verstimmt einen Moment an der anderen Seite der Verbindung. Sie scheint sichtlich verunsichert und weiß im ersten Moment nichts zu sagen. Dann rückt sie aber doch noch mit einigen Worten heraus.
„Nun...ich muss das mit meinem Vorgesetzen abklären. Bleiben sie dran und am Leben. Einen Augenblick und verschlüsseln sie ihr Signal. Ich versuche mein Möglichstes.“
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 23.11.2010, 20:18:11
"Ay, linker Jäger"

Swift Action: Aim
Swift Action: Aim
Standard Action: Ranged Attack (orangener Jäger)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 23.11.2010, 22:44:04
Mit nur einem "Mhm" lässt Cortez ihren Ersten Maat wissen, dass sie seinen Vorschlag gehört hat, doch als der Mann sich entfernt, lenkt sie die [i]Jellyfish[/i] tatsächlich langsam aber sicher weiter ins Asteroidenfeld hinein. Eine Hand hält sie immer noch am Sonderregler, um die zusätzlichen Düsen jeden Moment aktivieren zu können.
Double Move: 2 SO, 1 O
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.11.2010, 23:53:46
Billl verfehlt leider und die Sternenjäger bleiben hartnäckig an Cortezs Hals. Zu allem Überfluss manövrieren sie sich auch noch elegant durch die Gesteinsbrocken, um wieder das Feuer zu eröffnen. Viermal blitzen die Laser gezielt auf und für einen Moment scheint es, als wenn dies das Ende der purple Jellyfish ist, doch kurz vor dem tödlichen Zusammenstoß, setzt Cortez noch einmal alles auf eine Karte und holt das möglichste aus dem Antrieb und den Steuerdüsen raus. Schnell fliegt sie zwischen den Asteroiden hin und her und schlägt Drehungen und Wendungen, wo es nur geht. Mit Mühe entgeht sie drei der Schüsse, doch der vierte scheint unausweichlich. Mit voller Wucht schlägt das Geschoss ein, schüttelt das gesamte Schiff durch und der Bordcomputer meldet so gleich, dass die Hülle im kritischen Bereich ist. Noch so ein Treffer und das Schiff fliegt auseinander. Aber vielleicht hat Van Drols Trick ja etwas Zeit erkauft.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.11.2010, 23:55:39
Blockadendurchbruch

Runde 10

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)
 
NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.11.2010, 23:58:59
Van Drol wird wieder angefunkt und diesmal vernimmt er eine merkwürdig verzehrte Stimme. Fast als würde ein Droide mit ihm reden. Die Worte klingen jedoch irgendwie bedrohlich und sehr einschüchternd.
„Wenn sie wirklich ein Sith sind oder in unserem Auftrag handeln, nun dann werden sie Resultat erzielen, da sie unsere Methoden kennen. Sonst sind sie unwürdig. Ich gebe ihnen eine Minute, um diese Resultate zu erzielen. Danach haben sie ihre Chance verwirkt. Stillstand bedeutet Tod. Denken sie daran Commander Dolorus.“
Die Verbindung wird vorerst beendet.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 24.11.2010, 09:36:21
[i]Der Sith![/i] Van Drols Magen verkrampft sich und ihn überkommt ein Gefühl als würde sich ein Stück Kohle in seinem Bauch entzünden. Er unterbricht die Verbindung schlichtweg und hastet zurück ins Cockpit: "Wir haben eine Minute! Ziehen wir uns tiefer in das Feld zurück." Sogleich gewinnt der Jal Shey wieder an Fassung, beruhigt seinen Atem, lehnt sich mit dem Arm auf die Rückenlehne seines Sessels und schaut Neshiran irritiert an: "Der Sith kommandiert diesen Zerstörer. Was hat das nur zu bedeuten?"
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 24.11.2010, 09:54:48
Der zeite Fehlschuß in Reihe ärgert Billl, er schließt für einen Moment die Augen und atet tief aus :[i]Muss ja mal klappen"[/i] und schießt
Swift Action: Aim
Swift Action: Aim
Standard Action: Ranged Attack (orangener Jäger)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 24.11.2010, 20:56:34
A’den schießt sich mit Billl auf den vorher bestimmten Jäger ein. Er feuert wieder [i]"Du kannst nicht allem ausweichen unseren Schüssen und den Asteroiden." [/i]Standard Action: Ranged Attack (orangener Jäger)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 24.11.2010, 23:10:22
"Nur eine?," schaut Cortez diesmal nur ganz kurz zu Van Drol auf, ohne den Blick auf das dichte Asteroidenfeld länger als eine Viertelsekunde zu unterbrechen. Allerdings steuert sie die [i]Jellyfish[/i] bereits tiefer in die gefährliche Zone hinein, ganz im Einklang mit der dringlichen Bitte ihres Ersten Maats.
[i]"Sith hin oder her, die können bleiben, wo sie sind."[/i]

Double Move: 3 SO
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.11.2010, 23:37:52
Im letzten Moment kann der Jäger Billls Schuss ausweichen, doch dafür trifft A’den mit voller Wucht und die Schilde werden lahmgelegt. Ein Stück vom Flügel wird abgerissen und der gesamte Jäger kommt ins Trudeln. Unsicher schwebt er zwischen den Asteroiden. Währenddessen hängt sich SP-4 weiter in die Kommunikation ein.
„Hier Klaue 5. Bin schwer beschädigt und werde nicht mehr lange durchhalten. Erbitte Rückzug. Over.“
„Rückzugerlaubnis erteilt und der Rest der Staffel stellt das Feuer ein bis auf weiteres. Haltet das Schiff nur an Ort und Stelle. Verstanden?“
„Hier Klaue 1. Das kann nicht ihr ernst sein. Die schießen uns Stück für Stück weg. Das ist Wahnsinn.“
„Sie haben mich verstanden und ein Missachten des Befehls wird mit dem Tod bestraft. Sternenzerstörer Hiss out.“
Währenddessen fliegen alle weiter durch das Feld und der schwer beschädigte Jäger zieht sich zurück. Fast Niemand gerät an einen Gesteinsbrocken, außer der purple Jellyfisch, welcher trotz Cortezs überragenden Flugkünste einen leichten Zusammenstoß hat. Jedoch verhindern die Schilde schlimmeren Schaden vollständig. Die Jäger stellen tatsächlich das Feuer ein und versuchen den Frachter stattdessen in den Dogfight zu zwingen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.11.2010, 23:41:10
Blockadendurchbruch

Runde 11

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)
 
NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 25.11.2010, 06:17:15
Erleichtert hört Tedmon die Ansage des Sternenzerstörers und schlatet den internen Komm an. "Gute Arbeit Drol! Laßt uns machen das wir hier wegkommen oder hat jemand noch vor dieses Spielchen weiter zu spielen? Dieser Bluff wird wohl nicht ewig anhalten. Ich versuche so gut es geht die Schilde wieder herzustellen, doch wir wurden ziemlich beschädigt. Es gab einen kritischen Strukturtreffer und wir haben auch einiges Leistung verlohren."
Bei diesen Worten leitet der Mechaniker weiter die Zusatzenergie auf die Schilde, so wie es es bereits die letzte Minute unentwegt gemacht hat und erneut Steigt die Schildanzeige um ein paar Prozentbalken.

Auf dem Scannern ist voraus ein Flimmern vernehmbar, welches in bedrohlichen Farben leuchtet. "Vor uns im Asteroidenfeld befindet sich eine Anomalie. Die Sensoren geben nicht viel brauchbare Ergebnisse. Von hier können wir sicher nicht in den Hyperraum. Ich würde aber auch nur ungern wieder zurück, zu dem netten Zerstörer, der dort auf uns wartet. Was wollen wir tun?"
Nach einigen Momenten fügt er noch hinzu: "Ach und ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, aber eventuell ist es möglich uns einen der beschädigten Jäger mit den Magnethaken einzufangen und damit in die Hyperraum zu springen aber es besteht eventuell die Möglichkeit, daß uns das gute Stück sammt dem Haken abreißt, ein Versuch wäre es fast wert, aber von hier können wir nicht in den Hyperraum."

3 x Swift: Schilde neu Laden. (Gewürfelt hatte ich schon)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 25.11.2010, 21:06:16
Der Versuch der Feindlichen Jäger die Jellyfish in einen Dogfight zu bringen hat sich unglaublich nahe heran gebracht.
A’den lächelt unter seinem Helm. [i]"Wie auf dem Präsentierteller." [/i]denkt er sich als einen der Jäger sein Fadenkreuz beinahe vollständig ausfüllt. "Billl wir nehmen wieder den Jäger auf der linken Seite oberer Quadrant." Gibt der Mandalorianer weiter und schießt.

Standard Action: Ranged Attack (grüner Jäger)+BurstFire
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 26.11.2010, 01:12:10
"Solange die Crew nicht an Leistung verliert, ist alles in Butter," gibt Cortez zuversichtlich übers Intercom zurück, während sie gekonnt den Jägern ausweicht und deren Versuche, die [i]Jellyfish[/i] festzunageln, einfach vereitelt. Asteroid um Asteroid bemüht die Kapitänin sich, den Abstand zwischen den Imperialen und ihrem eigenen Schiff zu vergrößern und die Freiminute gut auszunutzen.
Double Move: 2 SO, 1 O
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.11.2010, 01:27:33
Doch A’den verfehlt den Jäger, welche daraufhin wieder am purple Jellyfish kleben. Anscheinend halten sie sich noch an die Befehle. Doch auch ihnen steht der Tanz mit den Asteroiden bevor. Alle umschiffen die Gesteinsbrocken bis auf ein Jäger. Allerdings halten die Schilde den schlimmsten Schaden ab und sie versuchen wieder den Jellyfish in mit einem Dogfight festzunageln.
Währenddessen dockt der beschädigte Jäger am Sternenzerstörer an, welcher am Rande des Feldes lauert.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 26.11.2010, 01:28:31
Blockadendurchbruch

Runde 12

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)
 
NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 26.11.2010, 08:13:44
Hochkonzentriert führt der Mechaniker einen Kampf mit den Schildgeneratoren. Gesteinsbrocken und Blasterfeuer haben diesen ziemlich zugesetzt, aber momentan sieht es so aus als könnte der ehemalige Soldat der Küstenwache die Schlacht gewinnen und die Schilde laden sich wieder bis knapp 70%. "[i]Hoffentlich wissen die hier war sie tun und wir kommen hier heil wieder raus. Auf die Reparatur freue ich mich aber sicherlich nicht.[/i]"
3xSwirf: REcharge Shields
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 26.11.2010, 17:18:19
"Weiter Billl gleiches Ziel nicht einschlaffen!" [i]"Ich werde dich erwischen pass nur auf."[/i] Der Mandalorianer konzentriert sich wieder auf sein Ziel und Feuert.Standard Action: Ranged Attack (grüner Jäger)+BurstFire
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 26.11.2010, 22:16:08
"Nee, wenn die nicht schießen, schieße ich auch nicht. Das ist kein Kampf, sondern ein Schlachten. Verschwinden wir von hier."
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 28.11.2010, 03:14:41
Cortez stuzt im ersten Moment, als sie Billls Weigerung übers Intercom vernimmt.
"Hab' ich was von Feuer Einstellen gesagt?!," wird die Kapitänin ziemlich ungehalten - für sie ist es nur natürlich, diese momentane Schwäche der Gegner auszunutzen. Trotz ihrer Wut versucht sie sich aufs Manövrieren zwischen den Asteroiden zu konzentrieren, mit sehr mäßigem Erfolg.
[i]"Diese Moralapostel... Können aber auch nur Menschen auf sowas kommen..."[/i]

Double Move: 3 SO
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.11.2010, 15:17:22
Die Asteroiden treffen einen Jäger und streifen ihn sowie den purple Jellyfisch, welcher von seinen Schilden beschützt wird. Doch dann richtet A’den einen verheerenden Treffer an und zerstört den Jäger mit einem glatten Schuss durch das Cockpit. Die restlichen Schwanken etwas in ihrem Bestreben und versuchen dennoch ein letztes Mal das Transporter festzusetzen. Derweil spielt SP-4 wieder den Funk ab.
„Hier Klaue 2 haben einen Jäger verloren und gleich sind wir auch dran. Das Feuer ist zwar weniger geworden, aber verdammt geben sie den Rückzugsbefehl oder lassen sie uns schießen, dass ist ein verdammtes Gemetzel.“
Es folgt etwas stille und dann noch einmal dieselbe Stimme.
„Verdammt noch mal antwortet.“
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.11.2010, 15:18:27
Blockadendurchbruch

Runde 13

Initiative
Crew der Purple Jellyfish (handelt zuerst)
 
NSC
Imperiale Flotte (handelt als zweites)

 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay und im Moment ist es Starship Scale

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 28.11.2010, 17:56:52
Doch diesmal ist einer der Jäger schneller und hängt sich direkt an das Heck des Jellyfishes, um ihn in einen mörderischen Tanz zu verstricken.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 28.11.2010, 18:09:49
Die Chiss lacht leise, als sie die Funkkommunikation der Jäger mithört. "So wie es sich gehört," bewertet sie das Gemetzel positiv. Dann jedoch schafft es einer der Jäger, der [i]Jellyfish[/i] zu nahe zu kommen und sich wie ein lästiges Insekt dranzuhängen.
"Die lernen nicht dazu, was?," seufzt Cortez und aktiviert erneut die zusätzlichen Steuerdüsen, um mit einem halsbrecherischen Looping zu entkommen, bevor der verdutzte Jägerpilot seinen Predator neu ausrichten kann.

Move Action: Evasive Action, dann Bewegung 1 SO, 1O
Move Action: 2 S
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 28.11.2010, 18:35:22
"WAS bist du von einem Bantha gefallen!! Billl WIR werden hier langsam aber sicher Abgeschlachtet der Sternenzerstörer kann uns immer wieder neue Jäger auf den Hals hetzen. Die uns langsam aber sicher zu Klump schießen und wenn die uns mal nicht treffen dann irgendeiner von den Steinen hier draußen. Jetzt mach dass wofür du den Posten bekommen hast." Die Stimme des Mandalorianers ist voller Zorn übers Com zu hören. Da gelangt wieder einer der Jäger ins seine Schussfeld, ohne zu Zögern feuert er weiter.[i] "Wenn ich die Zeit hätte würde ich rüber gehen und ihm zeigen wie hart meine Beskar'gam Handschuhe sind."[/i] "Auch sollte dir klar sein das der Captain nicht einfach so einen Auftrag abbricht."
Standard Action: Ranged Attack (lila Jäger)+BurstFire
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 28.11.2010, 23:30:54
Van Drol mischt sich in die Diskussion ein: "Schon gut! Billl soll das Feuer einstellen. Ich habe ihnen gesagt, dass ich ein imperialer Agent bin und mir wurde befohlen, die Crew hier unschädlich zu machen. Da ist es ein gutes Zeichen, wenn eine Geschützkanzel aussetzt. Nutzen wir die Zeit und setzen uns durch das Asteroidenfeld ab. Tiefer im Feld sollten wir uns verstecken können."
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 29.11.2010, 17:36:10
Billl atmet tief um seine Verärgerung nicht sein Denken dominieren zu lassen. "Ich verzeihe dir, gesichtsloser zweiter Schütze. Ich kann von dir nicht erwarten, daß du den Unterschied zwischen Gefecht und Gemetzel kennst. "
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.11.2010, 22:22:13
A’den zerstört den zweiten Raumjäger und zerreißt das Gefährt mit dem Treffer förmlich. Der letzte Pilot scheint jedoch keine Lust zu haben sein Leben weiter aufs Spiel zu setzen. Er weicht ebenso wie die purple Jellyfish den Asteroiden ein und macht sich auf den Weg wegzukommen von dem Gemetzel. Jetzt ist die Chance tiefer in das Asteroidenfeld zu fliegen und sich zu verstecken. Die Chance wärt wohl nicht lange.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 29.11.2010, 22:22:49
Blockadendurchbruch beendet
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 10.05.2011, 23:53:08
Erster Feindkontakt in der Errant Venture

Runde 1

Initiative

HK-53 26

Cortez 26

Sicherheitstruppen der Errant Venture 24

Sturmtruppen 23

Tedmon 18

Van Drol 18

Billl 13

A'den 12

Neshiran 12
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: HK-53 am 11.05.2011, 12:33:35
Selbstlos wie er nun mal programmiert wurde, oder einfach mit der gewissen Genugtuung seine interne Statistik um einige Sturmtruppen auf zu stocken, zieht HK Kardmon's schwere Blaster Pistole, seine Sensoren berechnen und erfassen das Idealziel und ohne auch nur einen Augenblick zu zögern, eröffnet er das Feuer.
Free: Waffe ziehen (Quickdraw)
2 SWA: Aim auf die ST direkt unter uns (lila).
SA: Angriff 22 Schaden 11

Wenn kein Dex auf Reflex dann -1 Condition.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 12.05.2011, 00:15:07
Cortez, die aus zweierlei Gründen zugestimmt hat, bei der Verteidigung der [i]Errant Venture[/i] mitzuhelfen, ist eine der ersten, die beim plötzlichen Durchbruch der imperialen Streitkräfte reagiert. Herrisch und befehlsgewohnt erhebt die Chiss ihre Stimme, während sie den Weißhelmen entgegen grinst:
"Kommt, Jungs, mit diesen paar Nichtskönnern werden wir im Nu fertig! Lockere Formation! Wir übernehmen diese Flanke. Granaten auf die hinteren Reihen, Neshiran, mischt die hier vorne auf!," gibt die Piratin zackig und zuversichtlich Anweisungen für ihre Crew und deutet auf die Sturmtruppen, die sich nicht erst durch die Schiffssoldaten schießen müssen. "Sie werden es nie lernen, aber da sind sie auch selbst schuld!"
Um nicht neben dem Pulk der Sicherheitskräfte zu stehen, tritt Cortez selbst ein Stück beiseite.

Standard: Inspire Confidence (+1 auf Angriffe und Fertigkeiten für alle für die Dauer des Kampfs)
Move: 1 NW
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.05.2011, 00:36:25
Die HK Einheit kann einen der Sturmtruppen anschießen und der Blaster frisst sich durch die weiße Rüstung. Der Soldat scheint schwer am Arm verletzt und fällt etwas hinter seine Kameraden, um nicht sofort zu fallen.

Die schwarzen Sicherheitstruppen des Schiffes decken Ramjan und legen ebenfalls an, um die Sturmtruppen in Empfang zu nehmen. Ein Trupp geht an der Tür des Aufenthaltsraum in Deckung, während der andere Trupp sie deckt. Ihre Blaster schießen los und töten durch ihr konzentriertes Feuer fast das Squad, welches durch die gesprengte Mauer versucht ist einzudringen. Ramjan hingegen holt einen tragbaren Computer hervor und fängt an etwas einzutippen.

Doch die Worte von Cortez kommen einen Tick zu spät für die langsamer reagierende Crew, denn kurz darauf erfolgt die Offensive der Sturmtruppen. Die Squads eröffnen koordiniert ihr Feuer, während sie an den Ecken der Kreuzung, wenn möglich in Deckung gehen. Die Schüsse blitzen nur so auf und feuern über den Schiffsgang. Die schwarzen Sicherheitstruppen des Schiffes müssen hart einstecken und die Hälfte stirbt im Eröffnungshagel, doch auch die andere Flanke, um die sich Cortez und ihre Crew kümmern muss hat es nicht leichter. Bill, Tedmon und HK werden förmlich von aufblitzenden Salven eingedeckt. Dabei muss Billl am meisten einstecken, während Tedmon allen Treffern entgehen kann, da er sich durchs zur Seite ausweichen in Sicherheit bringen kann. HK hat jedoch weniger Glück und ein Streifschuss trifft seine Burstplatte. Neshiran und A’den werden ebenfalls eingedeckt, doch Neshiran ist flink genug, um nicht getroffen zu werden. Der Mandalorianer ist nicht so schnell, aber dank seiner Rüstung zäher. Aber dennoch drückt das Stakkato aus Treffern ihm langsam die Luft aus den Lungen, als immer mehr Blasterschüsse in seine Rüstung einschlagen.

@Billl: 32 Schaden (14 und 18)
@HK-53: 7 Schaden
@A'den: 9 Schaden
Alles schon eingetragen
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.05.2011, 00:39:37
Erster Feindkontakt in der Errant Venture

Initiative

Ende Runde 1

Tedmon 18

Van Drol 18

Billl 13

A'den 12

Neshiran 12

Runde 2

HK-53 26

Cortez 26

Sicherheitstruppen der Errant Venture 24

Sturmtruppen 23
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay und Flächenangriff gegen die Gegner verursachen zwei Würfel mehr Schaden

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 12.05.2011, 02:25:57
"[b]Hast du Zeit um in Deckung zu gehen?[/b]" schreit Tedmon zu Billl, als dieser neben ihm von Blasterfeuer getroffen wird. Mit beiden Blastern visiert der Mechaniker, die am nächsten stehenden Sturmtruppen an und belegt diese mit einem Dauerfeuer zieht den Abzug ohne sich auch nur etwas von der Stelle zu bewegen. "[b]Fresst Protonen, Knochenköpfe![/b]"
Full Round: 2 x Schwerer Blaster Angriff auf dichteste Sturmtruppeneinheit im S.W (Lila?).
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: HK-53 am 12.05.2011, 09:13:28
Im Trubel des Blasterfeuers versucht HK sich gekonnt in eine perfekte Sniper Position zu bringen. Leider läuft sein Versuch nicht so glatt und auch der darauf folgende Angriff lässt sehr zu wünschen übrig. Offensichtlich haben seine Sensoren durch die unsanfte Bauchlandung eine leichte Störung erlitten.
SWA: Fall Prone
KEIN AIM!
SA: Angriff lila: 12 (inklusive +1 Cortez) Schaden: 15
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.05.2011, 10:19:47
Tedmons Schüsse schlagen gezielt und genau ein. Zwei Sturmtruppen werden sofort durch Schüsse in die Brust niedergestreckt, deren Wucht ausreicht, um sich durchzubrennen und die dahinter stehenden Feinde durch Streifschüsse niederzustrecken.
Pink/Lila ist weg.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 12.05.2011, 10:42:15
Van Drol zuckt zusammen, als um ihn herum die Hölle losbricht. Während in seinem Rücken einige Stationssoldaten niedergestreckt werden, müssen mehrere Mitglieder der Crew schwere Treffer einstecken. Geduckt läuft er einige Schritte, um Deckung hinter A'den zu beziehen, und schaut sich nach massiven Gegenständen um, die sich im Kampf gegen die Eindringlinge einsetzen lassen. [i]"Eine elegante Architektur. Es erinnert mich irgendwie an... an..."[/i] Mit einem Kopfschütteln befreit sich Van Drol von den unliebsamen Grübeleien und muss mit Verärgerung den Schluss ziehen, dass in dem minimalistisch und sauber verkleideten Gang keine Bänke oder sperrige Beleuchtungssegmente zur Verfügung stehen. "Nun gut...", murmelt der Jal Shey und streckt die nackte Hand in Richtung der nächsten imperialen Soldaten. Seine Augen verengen sich zu Schlitzen und er stemmt die Kiefer fest aufeinander, während er mit der Macht einen der Soldaten packt, um ihn mit Wucht in die Reihen der übrrigen Knochenköpfe zu schleudern.
Move auf das Feld hinter A'den (aka Tank)
Force Power: Move Object (gelber Trupp)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 12.05.2011, 12:37:09
Gerade als A’den sich in die eine Richtung auf machen will kommt der Befehl die Flanke zu sichern von Cortez. Der Mandalorianer verwirft seinen Plan um sich was Neues einfallen zu lassen. Unter dem Helm macht sich ein Grinsen breit. A’den geht an Tedmon vorbei der schon einen Trupp ins Jenseits befördert hat er hält sich rechts an die Wand um auf den Trupp auf der Ecke feuern zu können. Dabei wechselt er mit seiner Blaster Pistole seine Feuer Einstellung.  A’den feuert auf den Trupp Imperialer die sich auf der Linken Seite des Ganges befinden.
Swift: autofire ein
move: 5x W, 1xNW
Standard: Angriff auf Rot mit autofire
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 12.05.2011, 18:47:28
Zwei Treffer brennen sich durch Billls Panzerung und er schreit vor Schmerzen. Laut knurrt er zurück: "[b]Ich habe keine Zeit zu bluten![/b]" Er reißt kurz das Karbonitgewehr an die Schulter und feuert eine Granate aus dem Unterlaufwerfer Richtung Feind.
Standard: Splittergranate auf mittig zwischen Rot und Gelb (2Kästchen Burst Radius)
Move: 1xN, 1XNW
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 12.05.2011, 22:12:27
Cortez hofft, dass ihre Crew sich nicht blamiert und zusammenschießen lässt - zumindest scheint das Gegenfeuer der [i]Jellyfish[/i]-Mannschaft Wirkung zu zeigen. Die Piratin zieht mit einer etwas überdramatisierten Geste den Dreispitz vom Kopf und langt hinein, um den verborgenen Holdout-Blaster herauszuholen und dann den Hut wieder aufzusetzen. Einen Arm erhoben, zielt sie auf den Helm einer Sturmtruppe - [i]"da wo das qualmende Loch hingehört."[/i]
Standard: draw concealed hold-out blaster
2xSwift: Aim vs. gelb
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.05.2011, 00:29:57
Van Drol packt einen der Sturmtruppen und schleudert ihn gegen den nächst stehenden Feind. Es gibt ein krachendes Geräusch, als beide in einander prallen und schwer verletzt werden. Aber beide bringen sich rechtzeitig wieder in Position, um dem nächsten viel schlimmeren Angriff gegenüber zu stehen.

Billl wirft die Granate zielgenau und sie explodiert zwischen den beiden Squads. Eines wird schwer durch Schrapnell getroffen und einer der Sturmtruppen geht zu Boden. Der Truppe den Van Dol schon bearbeitet hat trifft es jedoch noch schlimmer. Zwei werden sofort zerrissen und die anderen beiden durch Splitter schwer verletzt. Doch in all dem Chaos muss Billl frustriert feststellen, dass die Tür durch die ihr flüchten will sich nicht öffnet. Schnell bringt er sich lieber im Raum südlich in Deckung, den die Sturmtruppen gerade erst durch die Explosion frei gelegt haben.

A’dens Rache folgt sogleich und mehr Blasterschüsse feuern in die Richtung der Angreifer. Doch der Mandalorianer hat schlecht gezielt, tötet nur einen der Stumtruppen und verletzt die Überlebenden mit Streifschüssen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.05.2011, 00:33:44
HK schießt eher schlecht und der Schuss trifft eine der Schiffswände, um sich schwarz zu färben. Kurz darauf gehen jedoch die Sicherheitskräfte wieder zum Angriff über. Der Trupp in Deckung tötet durch gezieltes Feuer den unorthodox eingedrungenen Truppe, während der zweite Truppe fokussiert weiterfeuert. Sie verwunden mehrere der Sturmtruppen auf der linken Seite und töten sogar einen. Der Ryn scheint sich seiner Position sicher und macht mit seinem angefangen Werk weiter.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.05.2011, 00:43:04
Einer der Sicherheitstruppe wird durch das konzentrierte Feindfeuer jedoch getötet, während auf der gegenüberliegende Seite der Kampf etwas besser für die Verteidiger abläuft. Die beiden Truppe scheinen schwer angeschlagen und zur Flucht bereit. Jedoch scheinen sie vorher noch einen Verzweiflungssalve abzugeben und eine Nachricht zu funken.
„Hier Joker Squad Yellow. Sind auf schweren Widerstand getroffen. Inklusive Machtnutzer. Ich wiederhole Machtnutzer. Keine Jedis. Haltet die Knighthunter bereit.“
Die verbleibenden Sturmtruppen auf der rechten Seite des Ganges schalten auf Dauerfeuer und konzentriere ihre Schüsse auf A’den. Der Mandalorianer wird förmlich eingedeckt von Blasterfeuer und seine Rüstung hält die schlimmsten Treffer ab. Einige Mal ist die Wucht jedoch trotzdem groß genug, um ihm blaue Flecken und leichte Prellung zu zufügen. Der andere Truppe hingegen deckt Tedmon und HK ein. Allerdings treffen beide nur leichte Streifschüsse ehe sich beide Squads zurückziehen.

@A'den: 12 Schaden
@Tedmon: 8 Schaden
@HK: 4 Schaden
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.05.2011, 00:45:51
Erster Feindkontakt in der Errant Venture

Initiative

Ende Runde 2

Tedmon 18

Van Drol 18

Billl 13

A'den 12

Neshiran 12

Runde 3

HK-53 26

Cortez 26

Sicherheitstruppen der Errant Venture 24

Sturmtruppen 23
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay und Flächenangriff gegen die Gegner verursachen zwei Würfel mehr Schaden

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 13.05.2011, 03:16:52
"[b]Ahhhhrrr![/b]" mit einem Kampfschrei auf den Lippen läuft Tedmon den fliehenden Sturmtruppen hinterher. Als er den Korridor erreicht hat schickt er ihnen ein paar Blastersalven hinterher. "[b]Hier lang! Der weg ist frei![/b]" ruft er zu seinen Charaden zurück.
Mode: 6 x W
Standard: (einfacher) Blasterangriff auf Rot.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: HK-53 am 13.05.2011, 08:10:49
Da HKs Berechnungen eindeutig feststellen können, dass ein Hinterhereilen der Crew einen geringeren Vorteil bringt als wenn er sein Feuer auf die Sturmtruppen am anderen Ende des Ganges konzentriert, legt er Kardmons Blaster Pistole erneut an und gibt einen gezielten Schuss ab. Vorbei an Cortez und der Sicherheitstruppe doch auch vorbei an der kleinen Sturmtruppen Einheit. Etwas verärgert gibt seine Spracheinheit bekannt: "Unzufriedene Feststellung: Wenn das so weiter geht muss ich mich doch auf meine diplomatischen Fähigkeiten beschränken!"
2 SW: Aim
SA: Angriff Orange 15 Schaden 19 -1 Condition.

Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 13.05.2011, 23:24:55
Als die Sturmtruppen auf 'ihrer' Seite des Ganges sich zurückziehen, dreht die Chiss sich auf den Absätzen um und richtet den Blaster auf einen anderen imperialen Trupp, um nach einem kurzen Zielen abzudrücken - hauptsächlich, um ein wenig Dampf abzulassen.
"Immer langsam mit den jungen Rontos, Doyl!," versucht sie, Tedmons kopflosen Eifer zu bremsen - über HKs 'Fortschritte' kann sie einfach nur den Kopf schütteln. [i]"Wenn Sprüche töten könnten, wäre er ein knallharter Killerdroide... Pfft."[/i]

2xSwift: Aim
Standard: Schuß auf orange
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 14.05.2011, 00:45:05
Sie müssen diese Imperiumssoldaten außer Gefecht setzen, ehe sie noch mehr Schaden anrichten. Van Drol macht ebenfalls kehr und bewegt sich mit einigen geduckten Schritten hinter die Einheit der schwarzgerüsteten Soldaten, die mittlerweile ihre Verbündeten sind. Mit beiden Händen greift er nach den Sturmtruppen und wiederholt sein Manöver, indem er einen der Gegner mit der Macht packt und ihn rückwärts in dessen Einheit schleudert. [i]Wir müssen schnell die Position wechseln, ehe Verstärkung eintrifft.[/i]
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Billl am 14.05.2011, 11:23:32
 Zufrieden sieht Billl zu wie sich die Strumtruppen zurückziehen. Während er einen Moment durchatmet wundert er sich daß die Granate ein so schlechtes Ergebnis erziehlte. Er schüttelt den Kopf "Reudiger Rancor, Schwarzmarktware. Produktfälschungen schon in diesem Sektor." EIn wenig erfrischt folgt er seinen Kameraden. HInter Neshiran ünerlegt er  - Ballistik sei Dank - den gleichen Trick nocheinmal zu versuchen, doch es stehen sehr viele Verbündete im Weg. Also stürmt er weiter im die Gefahr für seine Kameraden zu mindern und stellt sich hinter den Ryn.
Swift: Second Wind
Move: 3xO, 1xNO, 1xO
Move: 1xNO, 1xSO, 2xO
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.05.2011, 17:16:22
Tedmons Schuss trifft zwar, doch die Rüstung der Sturmtruppen lenkt den Treffer ab und der Blaserschuss streift ohne Wirkung der Feind. Allerdings scheinen die überlebenden Strumtruppen etwas überrascht von dem sie verfolgenden Mann.

Van Drol packt wieder einen der Strumtruppen auf der linken Seite und schleudert ihn in seine Gefährten. Die beiden zusammengestoßenen bleiben nach dem Krachen reglos liegen und er scheint sie mit voller Wucht erwischt zu haben.

Neshiran hingegen stürmt zu Ramjan, um ihn zu decken und bietet damit ein gutes Ziel für die überlebenden Feinde sowie einen enge Ansammlung mit Van Drol. Er selbst ist jedoch etwas zu stürmisch und sein Schuss mit dem Karabiner streift nur eine weiße Rüstung ohne Schaden anzurichten.

HK hingegen bleibt weiterhin als einziger liegenden auf dem Schlachtfeld und feuert erneut daneben. Der Schuss trifft wenigstens keinen seiner Verbündeten.

Cortez hingegen zielt genau und legt an. Der kleine Hold-out Blaster gibt ein zischendes Geräusch von sich und der Schuss trifft zielgenau den letzten Überlebenden des linken Truppe. Der Schuss kracht mitten in die Brust des Feindes, brennt sich durch die Rüstung und der Mann kracht getroffen zu Boden.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.05.2011, 17:20:06
Ramjan sieht jedoch immer mehr Leute um ihn herum stehen und der Ryn scheint diese Entwicklung nicht sehr zu begrüßen. Der Mann zieht sich in die Nähe von Cortez zurück und schaut wieder einige Sachen mehr auf seinem tragbaren Computer nach. Mit einem Seitenblick beschaut er allerdings auch Cortez.
„Wenigstens ihr habt etwas taktischen Verstand.“
Der Sicherheitstrupp hingegen hofft endlich den Feind auszulöschen und fängt an zu zielen, um jede Deckung der Strumtruppen zu eliminieren. Sie legen an und feuern mehrere Salve in die Richtung der imperialen Truppen. Sie schießen genau und töten zwei der Feinde im Hagel.

Die flüchtenden Strumtruppen sind jedoch gut ausgebildet und geben sich keiner heillosen Flucht hin, auch nicht als Tedmon angerannt kommt. Sie legen an und ziehen sich hinter die nächste Kreuzung zurück, während ihre Blaster Tedmon in einen Sturm aus Licht einhüllen. Doch wie durch ein Wunder treffen ihn nur einige Streifschüsse und versengen eher Kleidung als sein Fleisch.

Der letzte standhafte, aber schwer verwundete Trupp der Sturmtruppen scheint durch die vielen Verluste förmlich angestachelt. Sie schießen los und hüllen Neshiran, Van Drol und die Sicherheitstruppen förmlich in ein Stakkato aus Blasterbeschuss ein. Neshiran wird verwundet, als ihn ein Schuss mitten in die Schulter trifft und selbst Van Drol muss einige Streifschüsse hinnehmen, während die Sicherheitstruppe schwer dezimiert werden bis auf zwei verwundete. Danach ziehen sie sich jedoch zurück, da der Gegenangriff sie mit aller Wahrscheinlichkeit auslöschen wird.

@Tedmon: 13 Schaden (7 und 6 Schaden)
@Neshiran: 18 Schaden
@Van Drol: 9 Schaden
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.05.2011, 17:31:37
Feind vorerst vertrieben
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.06.2011, 21:01:04
Auf dem Weg zur Rettung

Initiative

Runde 1

Billl 30

Selbstschussanlagen 26

Neshiran 25

A'den 20

Cortez 19

Van Drol 16

Tedmon 14

HK-53 26
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay und diesmal keine Karte. Es sind zwei aktive Selbstschussanlagen in zehn Metern Entfernung und zwei inaktive Selbstschussanlagen. Jeweils zwei sind nah genug beieinander, um sie mit Flächenangriffen zu treffen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 30.06.2011, 21:58:23
Als alle ihr OK geben macht sich der Mandalorianer bereit sein neues Blastergewehr vom Typ ARC-9965 liegt fest in seinen Händen und ist auf Autofeuer gestellt. A’den tritt wie abgemacht auf den Gang und feuert seine Blastersalve auf das Hintere Paar der Selbstschussanlage. Angriff kann ich eigentlich noch den Schritt machen und 2Swift Actions für Brace und den Angriff??
2xSwift Brace Autofire
Standard Action: Angriff -AutoFire
Oder es wird
move action - schritt in den Gang
Standard Action: Angriff  -AutoFire
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 30.06.2011, 22:06:49
Als die neue HK-Einheit mit einem lauten Scheppern und Blastergeheul zerlegt wird, blickt Selur von seiner Recherche und den Dokumenten auf. So wie es aussieht, bergen die Unterlagen keine momentan relevanten Informationen. Also verstaut er den Ordner unter seiner Uniformjacke und zückt seinen kleinen, handlichen Blaster. Wenn sich die anderen der Gefahr eines Treffers durch diese Laser stellen, wird Selur seinen Beitrag leisten. Er ist ohnehin zuversichtlich, nicht in allzu großer Gefahr zu schweben - die Macht kann auch in dieser Situation ein wertvolles Instrument sein.

Ohne zu zaudern tritt Selur an A'dens Seite und feuert seinerseits einen Schuss auf die nächste Selbstschussanlage ab.


Move, Attack
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 01.07.2011, 03:38:37
Beide Kamaraden der bewegen sich an die Seiten des Gangs in den sich die Selbstschußanlagen befinden und warten auf das Zeichen des Mandalorianers. Billl kontrolliert schnell die Funktion des Blastergewehrs und bringt es in Anschlag, während Tedmon seine Pistolen zieht und sich bereit macht. Als der Mandolorianer das Feuer eröffnet rollen sie sich halb über die Ecken des Gangs und nehmen mit ihren Waffen die nähste Anlange auf's Korn.[/quote]

Tedmon:
Move Action (in Position/Cover gehen)
Standard Attack (1 x blaster pistol)


Billl:
Move Action (in Position/Cover gehen)
Standard Attack (1 x blaster rifle)
Swift (1/2-Aim)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 01.07.2011, 22:48:16
Billl eröffnet die Feindseligkeiten mit einem Schuss aus seinem Blastergeweher und trifft die Selbstschussanlage mit einem gezielten Treffer. Der Blaster hinterlässt eine geschwärzte Stelle und einige Funkensprühen. Doch die Selbstschussanlagen reagieren ziemlich schnell und präzise auf die Angriffe. Sofort nehmen sie Billl unter Beschuss und zwei gezielte Schüsse streifen ihn am Bein und trennen ihn schmerzhaft in der Schulter.
Die zwei inaktiven Selbstschussanlagen fahren sich mit einem Mal ebenfalls heraus.

Doch dann endlich kommt A’den zum Feuern und er jagt eine vollautomatische Salve in die gerade ausgefahrenen Geschütze. Sie jagen über das Metall, reißen Löcher rein und hinterlasse zwei sehr beschädigte Maschinen.

Dem folgt Van Drol mit einem Schuss, doch die schwache Blasterpistole hat kaum Kraft und scheint nur einen kleinen schwarzen Fleck zu hinterlassen. Tedmons Angriff der jedoch kurz danach erfolgt, jagt in die schon beschädigte Anlage einen weiteren Schuss hinein und sie explodiert in einem Funkenregen. Drei Selbstschussanlagen verbleiben. Die zwei hinteren schwer beschädigt.

@Billl: 21 Schaden durch zwei Angriffe, schon eingetragen. Ich eröffne dann gleich die neue Runde und postet ruhig weiter so rein. Wegen der eine Aktion die vor dem Gegner dran ist, ist es ja nicht schlimm, da das Gefecht ja nicht so dynamisch ist.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.07.2011, 12:28:21
Neshiran bereitet sich ebenfalls auf den Kampf vor und reagiert etwas langsamer, dennoch stellt er sich ebenfalls den Selbstschussanlagen und geht mit zügigen Schritt möglichst nah an sie heran. Dann konzentriert er sich auf die Macht und benutzt sie ohne Zurückhaltung. Neshiran tastet nach der unbeschädigten Selbstschussanlage und entdeckt die Energiezufuhr. Mit aller Macht konzentriert er sich auf den Strom von Energie und zehrt daran. Leiter sie um und zieht sie für einige Sekunden aus der Maschine heraus. Lässt sie ungelenkt in die Luft entweichen und hat Erfolg dabei. Mit einem Mal gibt die Selbstschussanlage ein Zischen von sich und wird ausgeschalten. Völlig bewegungsunfähig hängt sie einfach von der Decke. Es verbleiben nur noch das beschädigte Paar im hinteren Bereich.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.07.2011, 12:29:12
Auf dem Weg zur Rettung

Initiative

Runde 2

Billl 30

Selbstschussanlagen 26

Neshiran 25

A'den 20

Cortez 19

Van Drol 16

Tedmon 14

HK-53 26
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay und diesmal keine Karte. Es sind zwei aktive Selbstschussanlagen in vierzehn Metern Entfernung. Eine zerstörte und eine deaktivierte in zehn Metern Entfernung. Jeweils zwei sind nah genug beieinander, um sie mit Flächenangriffen zu treffen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 03.07.2011, 08:50:30
Ungeachtet des Blasterfeuers welches ihm entgegensprüht setzt Tedmon den Beschuß fort diesmal mit zwei Pistolen und auf eine andere Selbstschussanlage, welche grade in seine Richtung schwenk. Funken sprühen von der Anlage als diese getroffen wird.
Full Round Action: Two-Weapon Attack
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.07.2011, 14:41:21
Die Selbstschussanlagen eröffnen ihr Feuer diesmal mitten auf Neshiran, da er das nächste Ziel ist. Zwei Blasterschüsse gegen in seine Richtung und einer streift Neshiran am Ärmel. Jedoch ohne ihn schwer zu verletzen.
Im Gegenzug zieht der Mann jedoch sein Blasterkarabiner und feuert auf eine der zwei schwer beschädigten Verteidgungsanlagen. Mit einem gute gezielten Treffer gibt die Waffe den Geist auf, aufgrund der schweren Beschädigungen.
Nur Herzschläge später feuert Tedom seine zwei Pistolen ab und zerstört die letzte, aktive Selbstschussanlage in einer kleinen Explosion aus Metallteilen und Funken.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 03.07.2011, 14:41:53
Selbstschussanlagen ausgeschalten
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.08.2011, 14:34:21
Schlacht um den Maschinenraum

Initiative

Runde 1

Sith mit Knighthuntergefolge 34

A'den 31

Tedmon 20

Billl 18

Neshiran 16

Cortez 14

Jason Karrade und seine Computerspezialisten 8
 
Van Drol 7

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay. Die Türen sind geschlossen, aber nicht verschlossen. Die weißen Wände an den Gängen oben, rechts und links sind hüfthohe Geländer. Der hellgraue Boden befindet sich auf euer Ebene, der dunkelgraue Boden befindet sich 10m unter euch. Die weiß, schwarz gestreifte Wand hinter den Konsolen ist die Sichtscheibe.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.08.2011, 15:23:44
Die Zeltron und ihre Leute reagieren schnell, als Tedmon die Feindseligkeiten eröffnet. Die Sith schüttelt den Kopf.
„Ihr hättet viel mehr haben können, aber nun werdet ihr sterben!“
Sofort ändert sich die Atmosphäre in den Raum und der liebliche Duft, wird von einer spürbaren Welle aus Hass ersetzt. So starker Hass, dass Van Drol und Neshiran einen Moment schlucken müssen. Der Hass strahlt so stark aus, dass die Knighthunter sichtbar ihre Körperhaltung ändern, angespannter und aggressiver wirken. Im nächsten Moment streicht die Sith ihre Hand aus und mit einen Mal merkt Van Drol wie etwas auf ihn einhämmert. Die Macht selbst übt Druck auf ihn ein, blendet seine Sinne und verursacht eine starke Übelkeit. Der Jedi kann sich kaum dagegen wehren und bricht bewusstlos zusammen.
„Schnappt euch den Anderen und tötet den Rest.“
Im selben Moment handeln die Knighthunter, erfüllt von Hass und völlig ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben. Mit Zorn jagt einer in die Computerspezialisten bei Karrade und rammt ihm den Elektrostab schmerzhaft in den Rücken. Allerdings geht der Mann nicht sofort zu Boden. Ein andere deckt A’den mit mehreren Schlägen ein, A’den hält stand, aber dann erwischt der Stab den Mandalorianer und Elektroschocks jagen durch seinen Körper. Auf der anderen Seite wird Neshiran gnadenlos eingedeckt. Schmerzhaft treffen ihn zwei Schläge, setzen ihn unter Schocks und schicken ihn fast rauchend zu Boden.

@Van Drol: -3 auf dem Condition Track durch Force Stun. Erste Hilfe könnte dich aber wieder auf die Beine bringen
@A'den: 14 Schaden
@Neshiran: 24 Schaden
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 06.08.2011, 18:46:00
Kurz scheint Cortez von dem Pheromon etwas benebelt, doch dann schüttelt sie entschieden den Kopf. [i]"Zeltronschlampe!"[/i]
"Dir zeig ich Gnade und wahre Macht," wirft sie der Sith gehässige entgegen und einen Lidschlag später hat sie den Holdout-Blaster bereits aufs Herz ihrer Gegnerin gerichtet, um gnadenlos abzudrücken.
[i]"Dem Imperium geht die Werbung aus, was?"[/i]

Destiny Point in 3 Force Points umwandeln
2x Swift: Combat Trickery
Wenn klappt: 1 FP zum verlängern des Effekts ausgeben
Standard: Angriff mit DP auf die Sith
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 07.08.2011, 02:16:14
A’den der nicht mit dem Gewehr auf den Knighthunter vor ihm schießen kann da es zu groß ist, zieht seine BlasterPistole. Und feuert gleich eine Salve aus nächster Nähe auf den Knighthunter.  Move: Waffe Ziehen
Standard: BurstFire Normaler Schuss auf den Knighthunter der mich angegriffen hat.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 07.08.2011, 03:22:26
Tedmon wirft die Splitter-Ganate in die rechte Seite des Raums und versucht zumindest zwei der "Knighthunter" zu erwischen, die sich Neshiran annehmen wollen. Durch die Bewegung im Raum ist es allerdings sehr schwer geworden den Explosivkörper anzubringen ohne auch Neshiran zu treffen.
Währenddessen nimmt Billl das Karbonitgewehr in den Anschlag. Trotz seiner Verwundungen atmet der Bordsanitäter ruhig und zielt durch die Gruppe seiner Kamaraden auf die Zeltron. Vorsichtlich erfühlt er mit seinem Finger den Druckpunkt des Abzugs und zieht diesen in dem Augenblick als Captain Cortez ihre Schulter zur Seite bewegt. Mit einem pfeiffen zischt flüssiges Carbonit aus dem lauf auf die Sith zu.
Im gleichen Moment wird der Raum vom Schock der explodierenden Granate geschüttelt. Duraniumsplitter fliegen nur knapp an Neshiran vorbei während Schmerzensschreie aus den schwarzen Helmen der imperialen Soldaten dringen.
Tedmon zieht seine Blaster aus den Holstern und lehnt sich mit dem Rücken an die Wand. Diese Situation begann wirklich denkbar ungünstig. Still hofft Tedmon, dass Jason zumindest noch ein, zwei Tricks im Ärmel hat, sonst könnte diese Begegnung ein böses Ende bekommen.

Tedmon:
Standard: Attack mit Granate
Minor: Double Quickdraw

Billl:
2 x Minor: Aim
Standard: Attack auf Sith (Achtung! Destiny Point)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Lizk am 07.08.2011, 12:22:00
Selur spürt wie die Sith nach seinem Verstand greift und mit der Macht nach ihm schlägt. Der Jal Shey muss taumeln angesichts der schieren Wucht dieses Angriffs und es entspinnt ein mentaler Kampf zwischen den beiden. Selur konzentriert sich. Auge in Auge mit dem schrecklichen Gegner wehrt er sich gegen ihren Ansturm. Ihm schwinden schon die mentalen Kräfte, er spürt bereits wie seine geistige Barriere nachgibt, als ein Wunder geschieht. Zwischen Selur und der Sith erscheint, zunächst nur schemenhaft, dann jedoch deutlich zu erkennen und in der vollen Pracht seine Lebensblüte, Selurs verstorbener Meister Talan. Mit einem mahnenden Lächeln wendet er sich gegen die Zeltron und der junge Jal Shey merkt, dass der überwältigende Druck, der auf seinem Geist lastete, plötzlich nachlässt. Mit einem Keuchen richtet er sich auf. Doch für Dankesworte bleibt keine Zeit, Talan ist bereits wieder verschwunden und im nächsten Augenblick schießt die Karbonitladung aus Billls Gewehr nur knapp an ihm und Cortez vorbei und hüllt die Sith ein.
In dem Qualm, der sich um die Zeltron entwickelt, kann Selur nicht erkennen, ob sie noch eine Gefahr darstellt. Doch sollte sie noch handeln können, so ist es nun ander Zeit, dieser Bedrohung ein Ende zu bereiten. Jetzt ist es an dem Jal Shey, seine Hand in Richtung des Gegners zu erheben. Mit der Macht tastet er nach der Sith und packt sie mit ehernem Griff.

DP, um dem Angriff der Sith zu entgehen.
Standard Action: Force Grip
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.08.2011, 14:03:07
A’dens Schuss ist schlecht platziert und prallt an der schwarzen Rüstung des Knighthunters ab.

Tedmons Granate explodiert mitten neben den beiden Gegner bei Neshiran und die Splitter schrammen über die Rüstung, durchlöchern die Mäntel und dringen an der ein oder anderen Stelle durch die schwarze Panzerung hindurch. Aber beide Feinde stehen noch und scheinen durch ihren entzündeten Hass nicht einmal etwas davon zu merken.
Kurz darauf schießt Billls seinen Strahl aus Carbonit ab, der direkt an der Verteidigung der Sith vorbei geht, doch Machtnutzer sind oft mit allen Wassern gewaschen. Kurz bevor der kalte Strahl sie erwischen würde, reißt sie eine Hand hoch, kanalisiert die Macht und lässt den Strahl wirkungslos an ihrer Hand verpuffen.

Neshiran atmet schwer dank seiner Verletzungen. Doch dann schließt er die Augen übergibt sich ganz der Macht, während seine Betäubungsknüppeln in den Händen ruhen. Mit ganzer Kraft und wie durch eine fremde Macht geführt schlägt der ehemalige Jedi präzise nach einem der Knighthunter. Die Knüppel krachen zielgenau mehrmals gegen Kopf, Brust und Arme und mit einem Ächzen bricht der Gegner zusammen.

Cortez Schuss kommt jedoch so überraschend, dass die Sith trotz ihres übermenschlichen Reflexe nicht reagieren kann. Er brennt sich Schmerzhaft in die Brust der Frau und lässt sich einen kurzen Moment aufstöhnen.

Die Computersepzialisten schießen auf den Feind bei ihnen, aber sie scheinen keine große Kampferfahrung zu haben und die Rüstung sowie das Geschick des Feindes sorgt dafür, dass der Knighthunter kein bisschen in Bedrängnis kommt. Der Verletzte und der Rest fliehen vor Angst aus dem Raum und der Verletzte achtet in der Panik nicht auf seinen Rücken und bekommt den Elektrostab mit voller Wucht in den Rücken. Mit einem Gurgeln bricht er zusammen.
„Zusammen bleiben verdammt.“
Knirscht Jason zieht einen schweren Blasterpistole und hält auf den Knighthunter direkt vor sich. Der Schuss bohrt sich durch die Rüstung und verwundet den Feind schwer. Karrade überlegt einen Moment, bleibt dann aber an Ort und Stelle.

Doch die Sith bemerkt Van Drols Versuch in der Macht und er merkt wie sie sofort eine Verteidigung hochzieht, sich trotz der Verwundungen dagegen wert. Van Drol versucht alles, gibt alles, doch die Zeltron ist zu stark und blockiert den Versuch sie in der Macht zu packen. Einen Moment schluckt Van Drol, doch sie scheint nicht stark genug, dank Cortezs Verletzung, um die Macht auch noch gegen ihn umzukehren.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.08.2011, 14:03:30
Schlacht um den Maschinenraum

Initiative

Runde 2

Sith mit Knighthuntergefolge 34

A'den 31

Tedmon 20

Billl 18

Neshiran 16

Cortez 14

Jason Karrade und seine Computerspezialisten 8
 
Van Drol 7

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay. Die Türen sind geschlossen, aber nicht verschlossen. Die weißen Wände an den Gängen oben, rechts und links sind hüfthohe Geländer. Der hellgraue Boden befindet sich auf euer Ebene, der dunkelgraue Boden befindet sich 10m unter euch. Die weiß, schwarz gestreifte Wand hinter den Konsolen ist die Sichtscheibe.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.08.2011, 14:17:30
Die Zeltron schaut Cortez verärgert an und in ihren Augen wächst der Hass nur noch mehr. Ihr Adern spannen sich an und einen Moment hat der Captain der Jellyfish den Eindruck, dass sie den Hass förmlich über ihren Körper kriechen sehen kann.
„Ihr werdet keine Gnade erfahren Gefallene. Sterbt!“
Das Lichtschwert in ihrer Hand summt bedrohlich und schlägt mitten auf die Chiss zu. Ihre Schwertkunst ist meisterhaft, ihr Vorgehen brutal und Cortez hat keine Chance dem Angriff rechtzeitig auszuweichen. Der Schlag kommt jedoch etwas zu scharf rein und streift Cortez nur am Arm. Danach bringt sie sich jedoch mit einem geschickten Salto außer Reichweite und springt mit aktivierten Lichtschwert auf die Computerkonsolen. Fast so als würde sie etwas vorhaben.
Der Rest hat es jedoch auch nicht einfacher. Jason entgeht zwar geschickt jedem Schlag, doch A’den wird von einem wahren Schlaghagel eingedeckt. Mehrmals prasselt der Elektrostab auf den Mandalorianer ein und versetzt ihm mehrere starke Stromstöße.
Mit einem Mal hallt jedoch ein schmerzerfüllter Schrei durch den Raum und falls sich jemand in die Richtung umdreht, würden sie sehen wie Neshiran von Elektrostab so stark getroffen wurde, dass er sich in seine Brust gebohrt hat. Starke Elektrostöße gehen durch seinen Körper gefolgt von den Schreien des ehemaligen Jedis. Er windet sich, während Blitze über seine Haut zucken und mit einem hasserfüllten Grunzen reißt der Knighthunter die Waffe wieder heraus. Neshiran sackt einfach zusammen.
Die Sith jedoch zischt etwas und scheint nicht sehr erfreut.

@Cortez: 12 Schaden
@A'den: 22 Schaden, aber von zwei Angriffen
@Neshiran: 18 Schaden
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 07.08.2011, 14:43:53
"Nein!" Selurs Herz zieht sich zusammen, als der Jal Shey mit ansehen muss, wie Neshiran mit dem Speer in der Brust zu Boden geht. Sie müssen diesen Kampf schnell zu Ende bringen. Vielleicht besteht dann noch Hoffnung für den ehemaligen Jedi. Sein Blick wandert zurück zu der Zeltron. Doch Selur muss sich eingestehen, dass er die Sith im Kampf mit der Macht nicht direkt bezwingen kann. Es bieten sich ihm jedoch weitere Möglichkeiten, sie in Bedrängnis zu bringen. Bevor der Knighthunter, der Neshiran niedergestreckt hat, ihnen in die Flanke fallen kann, packt Selur ihn mit der Macht und schleudert ihn über die Köpfe der Kämpfenden hinweg auf die Sith.
Standard Action: Move Object
2 x Swift: um CT zu verbessern
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 07.08.2011, 15:12:26
Cortez entweicht ein gedämpfter Schmerzensschrei durch zusammengepresste Zähne; nur im Augenwinkel registriert sie, wie Neshiran zu Boden geschickt wird, doch die Anwesenheit der Zeltron scheint der Chiss genug Anlass zu geben, fast genauso vor Hass zu glühen wie jene.
"Verzieh dich dahin, woher du gekrochen bist," faucht die Piratin die Sith an und hebt die Pistole, als würde sie ihrer Widersacherin auf den Kopf zielen, um dann die Waffe schnell herunterzureißen und noch einmal ins Herz der Zeltron zu feuern.

2xSwift: Combat Trickery
Standard: Schuß mit Holdout-Blaster
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 07.08.2011, 18:59:15
"[b]Verflucht! Was ist hier los?!?[/b]" dringt es aus Billl hervor. Verdutzt schaut er für einen Augenblick auf seine Waffe, denn er hat nichts wirklich einen Schimmer was soeben mit seinem gut gezielten Schuß passiert ist. Er zaudert aber nicht lang bis er die Waffe zu einem erneuten Schuß ansetzt. "[i]Schauen wir mal ob es wirklich an 'der Kleinen' gelegen hat.[/i]" denkt er während er auf die Beine von A'den Gegner zielt und erneut den Abzug betätigt.
Tedmon benutzt derweil die Ecke zum Raum als Deckung und scheißt mit beiden Blastern auf den ihm am nächsten stehenden Knighthunter, in der Hoffnung vielleicht doch noch Neshirans Leben zu retten, wenn die Crew der Jellyfish schnell genug mit den Gegnern fertig werden.

Tedmon
Full Round: Angriff auf Gelb

Billl
2 x Minor: Aim
Standard: Angriff auf Rot
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 07.08.2011, 19:31:39
A’den der dank der Stromstöße am ganzen Körper am zittern ist sammelt sich. Er Atem  ein, spürt  seine innere Mitte und konzerniert sich und Atmet wieder aus. Dem Mandalrianer ist bewusst das er sich anstrengen muss um die Diener der Sith aus zuschalten.  Er will auf den  Knighthunter direkt vor ihm feuern doch Billl schießt schon auf diesen. Darauf vertrauend das der Angriff ausreicht nimmt sich der Mandalorianer ein anders Ziel vor und schießt. Swift: Secound Wind +16HP zurück
Standard: Angriff auf grün (grrr noch immer kein BurstFire möglich)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.08.2011, 23:35:34
Mit einem gut gezielten Schuss in den Rücken tötet A’den den Knighthunter direkt bei Jason Karrade. Der Mann geht ohne einen Laut zu Boden und bleibt dort regungslos liegen.

Tedmon feuert zwei Schuss ab, aber einer prallt an der dicken Rüstung ab, während der andere ein Stück Panzerung an der Schulter durchschlägt und den schwarzgewandten Feind verwundet.
Billls Strahler arbeit diesmal tadellos, friert den Knighthunter an der Stelle fest und das Eis zieht Kristalle über die komplette Rüstung des Feindes.

Doch diesmal ist Cortez zu langsam und die agile Sith entgeht dem Schuss. Der Schuss schlägt ein kleines Loch in die Schreibe direkt hinter ihr.

Die Techniker flüchten tiefer in den Maschinenraum, da sie scheinbar nicht fürs kämpfen bezahlt werden, sondern für andere Aufgaben. Jason knirscht die Zähne, zumal die Sith mitten auf die Computerkonsole gesprungen ist. Schnell hält er den Blaster in ihre Richtung. Doch diese legt den Schuss mit dem Lichtschwert ab ohne auch nur eine Spur von Mühe zu zeigen. Dennoch setzt ihr Coretz Verwundung durchaus zu, da ihr Gesicht immer wieder kurz schmerzverzehrt wirkt.

Van Drol greift in der Macht zu, doch die Knighthunter scheinen dagegen gewappnet zu sein. Der Machtnutzer stößt auf einen stark konditionierten Geist, der darauf trainiert wurde der Macht zu widerstehen und schafft es nicht diese Geist zu brechen. Der erwartete Flug des Mannes bleibt aus.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.08.2011, 23:35:50
Schlacht um den Maschinenraum

Initiative

Runde 3

Sith mit Knighthuntergefolge 34

A'den 31

Tedmon 20

Billl 18

Neshiran 16

Cortez 14

Jason Karrade und seine Computerspezialisten 8
 
Van Drol 7

Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay. Die Türen sind geschlossen, aber nicht verschlossen. Die weißen Wände an den Gängen oben, rechts und links sind hüfthohe Geländer. Der hellgraue Boden befindet sich auf euer Ebene, der dunkelgraue Boden befindet sich 10m unter euch. Die weiß, schwarz gestreifte Wand hinter den Konsolen ist die Sichtscheibe.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 07.08.2011, 23:51:20
Der festgefrorene Feind scheint keine Regung zu zeigen und schlägt einfach weiter auf den Mandalorianer ein. Wieder durchbricht ein schwerer Schlag seine Verteidigung. Wieder wird sein Körper unter Strom gesteckt und Schmerzen schießen durch seinen Körper.
Der andere Knighthunter stürmt vor, um die große Bedrohung durch Billls auszuschalten. Der Elektrostab schießt nach Vorne, trifft den Soldaten am Kopf und schickt ihn zu Boden.
Die Sith scheint ihren Hass einen Moment zurückzustecken, als sie scheinbar etwas wiedererkennt. Sofort knistern Zorn durch ihre Adern und sie streckt die Hand aus, um Jason Karrade mit einem Blitz zu treffen. Die Hochspannung lässt den Schmuggler aufschreien und zusammenzucken, während Rauch aufsteigt.
„Ihr seid eine noch bessere Trophäe und danach schnappe ich mir euch.“
Sie wirft einen finsteren Blick zu Cortez, während sie sich sammelt.

@A'den: 13 Schaden
@Billl: 14 Schaden
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Tedmon am 08.08.2011, 05:14:19
Als Billl zu Boden geht verzieht Tedmon keine Miene. Ein weiterer Kamarad ist zu Boden gegangen und die Bedrohung muß schnell beseitigt werden. oder
Als der Elektrostab schwingende Krieger auf Billl zuläuft wird sich Tedmon in den Weg. Mit voller Wucht wird der Mechaniker der Schulter getroffen, dennoch verzieht er keine Miene. und
Mit eiskalten Gesicht setzt er einen Blaster in die Flanke des Knighthunters und die andere direkt auf den Helm und zieht gleiczeitig beide Abzüge.
Tedmon:
Delay: auf Ini nach Billl (17)
Full Round Action: Double Attack auf Gelb.

Billl:
Move: Withdraw (ein Feld nach Süden.)
Standard: Attack mit Carbonite auf Gelb.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.08.2011, 15:47:06
Der gepanzerte Helm hält dem Schuss stand, während der Schuss in die Seite sie durchbricht. Mit einem Japsen geht der Knighthunter zu Boden und bleibt flach atmend liegen. Er stellt keine Gefahr mehr da. Billl will daraufhin erneut schießen, doch das Nahtoderlebnis und die Rettung durch Tedmon scheinen ihn noch zu sehr abzulenken, weswegen der Schuss weit daneben geht. Jedoch schaut er dankbar über die Rettung.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Van Drol am 08.08.2011, 21:30:36
Nach seinem fehlgeschlagenen Angriff nimmt sich Selur einen Moment und atmet tief durch. Dann wendet er sich dem letzten Knighthunter bei A'den zu und versucht nun diesen zu packen und in Richtung der Sith zu schleudern. Ihm fällt es schwer sich  vorzustellen, dass er mit seiner Macht nichts gegen diese Gegner ausrichten kann.
Swift: Recover CT
Standard: Move Object
Swift: Recover CT
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 09.08.2011, 02:28:19
Unbeirrt setzt Cortez fort, auf die rosahäutige Sith zu feuern, wobei sie auch diesmal zuerst fintet, um dann schnell den Schußwinkel zu verändern, bevor sie wirklich auf den Abzug drückt. Die Chiss weiß, dass sie einen Bewußtlosen nicht so schnell wieder auf die Beine bekommt, und der Rest ihrer Crew leistet überaus gute Arbeit, und so sieht sie keinen Grund, sich wegen der Knighthunter Sorgen zu machen.
[i]"Hüpf du nur,.."[/i] denkt sie gehässig, als sie erneut einen Schuß auf die Zeltron abgibt.

2xSwift: Combat Trickery vs. Sith
Standard: Schuß vs. Sith
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.08.2011, 13:54:52
Cortez Schuss trifft überaus stark mitten in die Seite der Zeltron. Diese schaut überrascht, einen Moment sogar fassungslos über den Treffer. Doch sie hat keine weitere Zeit zu reagieren, als Van Drol auf einmal sich der Macht bedient, nach dem letzten Kampffähig Knighthunter greift, seine geistige Verteidigung überwindet und ihn anhebt. Mit hoher Geschwindigkeit kracht der Knighthunter in die noch fassungslose Sith, reißt sie weg und katapultiert beide durch die Fensterscheibe. In einem Knäuel aus Gliedmaßen stürzen beide herunter.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 09.08.2011, 13:55:24
Maschinenraum gesichert
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.09.2011, 18:24:18
Die Flucht der Errant Venture

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 1

Cortez (Eisblau 1) 27

A'den (Eisblau 2) 26

Imperium 21

Verbündete Jäger 14
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay. Ein Feld entspricht zwei Felder auf dem nicht Starship Scale. Jeder Spieler und verbündete Jäger oberhalb der roten Linie bekommt durch das taktische Feuer der Fregatten einen Malus von -1 auf alle Defenses und -1 auf alle Angriffswürfe. Die beiden hellblauen Jäger direkt an der Errant Venture sind Cortez (helleres Blau) und A'den (dunkleres Blau). Alle rotumrahmten Einheiten sind feindliche Jäger, alle lila umrahmten Einheiten sind feindliche Bomber. Alle anderen Farben sind die entsprechende Farben der verbündeten Staffeln. Da Farben auf jedem Monitor anders aussehen können, nördlich dunkelblau, westliche orange, südlich grün, östlich braun. Im Süden ist das Asteroidenfeld.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 13.09.2011, 17:55:47
"Eisblau 2 an Eisblau 1 zwei Jäger sind gleich in unserer Nähe greife an." A’den dreht sich in Schuss Position und nähert sich dem ersten Jäger gleich in seiner Nähe. Noch nicht ganz vertraut mit dem Schiff feuert A’den erst mal nur seine Laser-Kanonen ab. Die Hoch Energiestrahlen bahnen sich einen Weg zu dem Feindlichen Jäger.Move:  Bewegen 4 Felder N um näher an den Jäger  ran zu kommen um PT Blank reichweite zu haben

Standard: Feuer mit LaserCannon auf Jäger
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 15.09.2011, 16:12:03
Cortez nimmt sich während des Abfluges einige Sekunden Zeit, die Radarschirme zu überblicken. Im Gegensatz zu A'den besitzt sie nicht nur ungebändigte Kampfeslust, sondern auch takisches Verständnis. Daher nimmt die Chiss nicht einfach den nächstbesten Jäger unter Beschuss, sondern sucht sich ein bedeutenderes Ziel aus.
"Eisblau 1 an Eisblau 2 - fokussiert Euch auf die Bomber! Unterstütze Staffel Gelb!," kündigt die Piratin an und lenkt ihren Sternenjäger in Richtung des Kampgetümmels zwischen Staffel Gelb und einer feindlichen Staffel. [i]"Fliegt sich ja ganz angenehm,"[/i] muss sie sich dabei eingestehen.
Die gegnerischen Jäger ignorierend, eröffnet sich anschließend das Feuer auf den Bomber, der sich auf dieser Flanke befindet.

Move: 5 Kästchen SW, 3 Kästchen S
Standard: Schießen auf den linken Bomber
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.09.2011, 01:50:15
Während A’den sich einen Moment an den hektischen Luftkampf auf engstem Raum und im Unterstützungsfeuer der Fregatte zu fliegen gewöhnen muss, fliegt Cortez elegant durch das Weltall und nimmt einen der Bomber aufs Korn. Der Schuss lässt fast das Schild zusammenbrechen und hinterlässt einen schweren Treffer auf dem Flügel des Bombers. Der Mandalorianer hingegen verfehlt sein Ziel.

Doch Cortez Schuss beschert ihr sofort die Aufmerksamkeit von zwei imperialen Jägern, die auf sie zu fliegen und das Feuer eröffnen. Doch der Crossfighter ist zu wendig und Cortez zu erfahren, weswegen kein Schuss auch nur in ihre Nähe kommt. Anders sieht es jedoch für die Staffel Orange aus. Zwei sind weiterhin in einem Dogfight verstrickt, welche sie verlieren, denn die Imperialen hängen an ihrem Heck und treffen die zwei veralteten Jäger schwer. Die Schilde brechen zusammen und beide Jäger trudeln schwer beschädigt durch den Weltraum.
Der Bomber hingegen versucht etwas Abstand zu gewinnen und sich für einen erneuten Angriffsflug bereit zu machen.
Staffel Braun hingegen wird von den Imperialen bedrängt und in einzelne Gefechte verstrickt, um sich vom Bomber abzuhalten, der jeden Moment droht erneut auf die Errant Ventrue zu zufliegen. Allerdings sind zwei der Z-95 Headhunter zu schnell selbst für die viel wendigeren und neueren Sternenjäger der Imperialen. Das Nemisis-Patrolenschiff, welches direkt am Bomber hängt, wird jedoch ebenso voll getroffen wie der letzte Headhunter. Beide verlieren fast ihre Schilde und nehmen einen schweren Treffer nahe der Pilotenkanzel hin. Der Bomber befreit sich jedoch und steuert auf den Sternenzerstörer zu.
Die Jäger und Bomber im direkten Anflug steuern auf die Errant Ventrue zu und während die Bomber ihre Torpedos bereit machen, schießen die Jäger nach Vorne, um die Abfangjäger von Staffel Blau zu binden. Es entbrennen heftige Feuergefechte und Duelle mit dem Ziel die Oberhand zu behalten und in der Tat schaffen es die Imperialen zum größten Teil. Sie treffen drei von vier Jägern. Zwei davon beschädigen sie, wobei die dicken Schilde der R28 den meisten Schaden abfangen, während der Nemisis-Jäger jedoch dank der Schilde fast ohne Schäden davonkommt. Nur der X-Wing ist zu schnell für die Imperialen und behält die Oberhand.
Die Predator-Starfighter, welche die vor kurzem angegriffenen Jägern begleiten, stürzen sich auf Staffel grün und versuchen sie in Kämpfe zu verwickeln, während die Bomber versuchen Platz zu gewinnen für einen erneuten Angriff. Die imperialen Bomber kommen frei, während die Jäger das Feuer eröffnen und mehrere Jäger leicht beschädigen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.09.2011, 02:18:58
Zwei Torpedos fliegen mitten auf die Errante Ventrue zu, doch während der eine zu schlecht abgefeuert wurde und über das Schiff fliegt, trifft der andere umso schlimmer mitten in der Nähe der Kommandobrücke. Es gibt ein große Explosion und fast wäre der Schaden sogar schlimm genug, um selbst den Sternenzerstörer zu verkrüppeln.

„Hier Orange 2. Danke für die Hilfe Eisblau 1. Ich kriege den Bomber.“
„Hier Staffelführer Orange. Müssen uns zurückziehen. Ich wiederhole wir müssen uns zurückziehen. Sie nehmen uns auseinander.“
„Halten sie durch.“
Erklingt nur die Antwort und Orange 2 prescht vor, um den Bomber einzuholen. Er schaltet die Torpedos frei und visiert den Feind an. Mit einem Knopfdruck fliegt der Torpedo los und schlägt in den Bomer ein. Die Explosion zerreißt den Raumjäger und verteilt seine Teile im Weltall.
„Wuhu.“
Erklingt Orange 2 begeistert über den Funk und auch der Rest erlangt die Oberhand im Dogfight. Doch nur der Headhunter schafft einen Treffer, welcher jedoch durch die alte Bewaffnung zu schwach ist, um den modernen Predator zu verwunden.
„Hier Staffelführer Grün. Verfolge die Bomber.“
Der Rest der Staffel versucht die Jäger abzuschießen, um mehr Raum zu gewinnen und Ruhe. Allerdings ohne Erfolg. Der Führer in seinem X-Wing hingegen schaltet auf die Torpedos um und feuert mitten in die fliehenden Bomber. Doch nur mit mäßigen Erfolg, da der Bomber schnell genug ist, um nur vom Rand der Explosion gestreift zu werden.
„Staffelführer Braun, sind am Bomber dran. Rest hält aus.“
Die beiden Headhunter, die erfolgreich den Imperialen entgangen sind, schwärmen aus und nehmen den einzelnen Bomber sowie den nahen Jäger ins Kreuzfeuer. Sie visieren sie an und feuern jeweils eine Erschütterungsrakte ab.Doch die Explosion beschädigt beide nur schwer, da die Schilde die Wucht abfangen. Der Rest der Staffel versucht die Jäger abzuschießen. Ohne Erfolg.
„Hier Staffelführer Blau. Kümmere mich um Bomber. Der Rest schaltet die Jäger aus.“
Sofort schießt der X-Wing an den Predator-class Starfightern vorbei und feuert einen Torpedo ab. Dieser explodiert mitten zwischen einem Bomber und den beiden nahen Jäger und die Explosion reißt mehrere tiefe Löcher in die Flügel der Imperialen, welche schwer beschädigt durch das Weltall trudeln. Die Duelle laufen jedoch weniger spektakulär ab und nur der R28 kann einen Treffer landen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.09.2011, 02:21:15
Die Errante Ventrue unterstütz weiterhin die Jäger mit ihrem Feuer doch durch die vielen engen Duelle zwischen den Jägern kann sie kaum etwas ausrichten und achtet lieber darauf sich dem Asteroidenfeld zu nähern. Kurz darauf gibt es jedoch einen Funkspruch von Jason Karrade.
„Staffelführer Blau holen sie den Bomber runter. Danach abdrehen und Staffel Orange und Eisblau 1 unterstützen. Staffelführer Braun. Bomber vernichten und danach abdrehen. Helfen sie Staffel Grün. Der Rest feuern nach eigenem ermessen.“
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.09.2011, 02:26:53
Die Flucht der Errant Venture

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 2

Cortez (Eisblau 1) 27

A'den (Eisblau 2) 26

Imperium 21

Verbündete Jäger 14
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay. Ein Feld entspricht zwei Felder auf dem nicht Starship Scale. Jeder Spieler und verbündete Jäger oberhalb der roten Linie bekommt durch das taktische Feuer der Fregatten einen Malus von -1 auf alle Defenses und -1 auf alle Angriffswürfe. Die beiden hellblauen Jäger direkt an der Errant Venture sind Cortez (helleres Blau) und A'den (dunkleres Blau). Alle rotumrahmten Einheiten sind feindliche Jäger, alle lila umrahmten Einheiten sind feindliche Bomber. Alle anderen Farben sind die entsprechende Farben der verbündeten Staffeln. Da Farben auf jedem Monitor anders aussehen können, nördlich dunkelblau, westliche orange, südlich grün, östlich braun. Im Süden ist das Asteroidenfeld.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 18.09.2011, 13:26:11
[i]"Verdammt nicht getroffen aber diese Feuer durch die Fregatten macht es nicht leichter."[/i]
"Hier Eisblau 2 verstanden  Bomber stehen auf der Speisekarte." Der Mandalorianer nimmt Fahrt auf um zu dem nächsten Bomber zu fliegen. Er nimmt direkt Kurs auf den Bomber und wartet sehr lange bis er anfängt zu feuern. Ihn seiner Kanzel ist sein Ziel nun deutlich zu sehen. A’den streicht mit seinen Fingern über den Auslösern  seiner Laser-Kanone und feuert.

Move: 3 Kästchen  N, 7 Kästchen O
Standard: Schießen auf den Bomber vor mir hoffe diesmal nicht farbenblind zu sein  :cheesy: :alien:
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 21.09.2011, 01:33:07
Mit einem blutrünstigen Grinsen sieht Cortez die lautlosen Explosionen draußen im Weltall mit an. Bloß als die [i]Errant Venture[/i] heftig getroffen wird, zuckt die Chiss unbehaglich zusammen - der Sternzerstörer beherbergt immerhin ihr eigenes Schiff und ihre Crew.
"Bastarde. Ich übernehme die nächste Staffel," kündigt die Piratin an und gibt eine Salve aus nur wenigen hundert Metern Entfernung auf den feindlichen Jäger, der ihr entscheidend zu nahe gekommen ist, um dann mit einer scharfen Wende die Ausrichtung ihres Sternenjägers radikal zu ändern und auf die heranfliegende Staffel aus drei Bombern zuzuhalten.

Standard: Angriff auf den Jäger direkt neben mir
Move: 8 Kästchen nach unten
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.09.2011, 00:28:00
Cortez Schuss verfehlt jedoch in dem wirren Nahkampf auf diese Entfernung den feindlichen Jäger und setzt sich danach, obwohl sich einer der Jäger versucht an sie dran zu hängen, erfolgreich ab, um sich um die Bomber zu kümmern.

A’den hingegen hat mehr Glück. Er kann unbehelligt an den Jäger vorbei rasen, da dieser mit dem verbündeten Abfangjägern beschäftigt sind. Zielgenau nimmt er den beschädigen Bomber ins Visier und drückt ab. Die Laser schießen hervor, überwinden die Schilde und zerstören den Jäger in einer großen Explosion, während einzelne Teile in Richtung der anderen Schiffe rasen, aber von den Schilden aufgehalten werden. Ein weiterer Bomber ist zerstört.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.09.2011, 00:59:25
Die verbleibenden Bomber drei Bomber, die mit Staffel Grün im Kampf sind, schwärmen aus und versuchen von den verfolgenden Jägern wegzukommen. Dabei schafft es zumindest einer der Bomber eine scharfe Wendung zu machen und einen weiteren Torpedo feuerbereit zu machen. Auch die beiden anderen verbleibenden Bomber setzen ihren Weg fort und machen jeweils einen weiteren Torpedo scharf. Drei Stücken rasen mitten auf die Errant Ventrue zu. Aber die dicke Panzerung des Sternenzerstörer fängt diesmal die Explosionen ab und keine größeren Schäden entstehen am Schiff, auch wenn die Schilde mehrmals flackern und langsam immer mehr Energie verlieren.
Die imperialen Jäger hingegen gehen weiterhin auf die Jagd nach ihren Feinden. Die beiden R-28 in Staffel blau werden erneut von hinten durch die jagenden Imperialen erwischt. Das Schild fängt zum Glück genug von der Wucht ab, um beide nur zu beschädigen und nicht sofort zu zerstören. Das Nemesis-Patrouillenschiff hingegen ist diesmal zu schnell und schüttelt den Predator-Sternenjäger ab ehe er das Feuer eröffnen kann. Ein Imperiale bedroht sogar A’den. Der Mandalorianer kann sehen wie der Jäger direkt zu ihm fliegt und das Feuer eröffnet. Doch in dem Crossfighter ist er viel zu schnell und entgeht dem Angriff mit Leichtigkeit.
Die imperialen Sterenjäger versuchen schnell mit Staffel Grün fertig zu werden und konzentrieren sich auf ihre unmittelbaren Feinde, wobei sie die Bomber für einen Moment schutzlos lassen. Allerdings halten sich die Schmuggler sehr viel besser diesmal und nur ein Patrouillenschiff wird schwer erwischt und fast zerstört.
Die Predatorclass-fighter in der Nähe von Staffel braun setzen sofort nach, um den Bomber zu beschützen. Allerdings sind die beiden Headhunterpiloten geschickt genug und lassen sich in keinen Zweikampf verwickeln. Die beiden zurück gebliebenden Jäger der Staffel braun haben jedoch weniger Glück. Sowohl der Headhunter, als auch das Nemesis-Patrouillenschiff werden durch schwer Treffer vernichtet und explodieren in den weiten des Weltalls.
Cortez bekommt schnell Gesellschaft und die beiden Imperialen hängen sich wieder an ihr Heck, um das Feuer auf den wendigen Crossfighter zu eröffnen. Sie feuern mehrmals in Richtung von Cortezs Jäger und einer schafft es sogar fast die Chiss zu erwischen. Doch Cortez ist eine erfahrene Piloten lässt sich von solchen Piloten nicht so leicht treffen. Im letzten Moment macht sie ein Schraubenmanöver und bringt sich ohne Probleme aus der Schussbahn. Die beiden anderen Mitglieder von Staffel Braun werden jedoch in den Zweikampf gedrängt und einer getroffen. Der alte Headhunter hält dem Schuss jedoch nicht stand und explodiert mit einem letzten Schrei über den Funk. Die Fregatten versuchen derweil den Abstand zur Errant Ventrue wiederherzustellen, während sie weiterhin Feuerunterstützung geben.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.09.2011, 01:18:36
„Hier Staffelführer Blau. Verstanden. Feuer wird eröffnen und Parameter entsprechend geändert. Also Leute Rückzug und Unterstützungsfeuer für Staffel Orange.“
Der X-Wing eröffnet erneut das Feuer auf den vorbeziehenden Bomber. Eine weiterer Torpedo wird scharf gemacht und rast in die Richtung des Feindes. Der Rest der Staffel versucht derweil aus dem Dogfighter heraus zu kommen. Zum größten Teil erfolgreich. Die Rakete schlägt ein und beschädigt den Bomber schwer. Doch der Staffelführer folgt den Befehlen und dreht mit zwei Flügelmänner ab.
„Hier Staffelführer Braun. Wir haben Braun 2 und 3 verloren. Aber verdammt wir werden den Bomber bekommen. Kein Rükzug bevor er nicht vernichtet ist. Verstanden Braun 1?“
„Braun 1 Roger. Sorry Karrade.“
Melden sich die beiden verbleibenden Mitglieder und peilen mit ihren Torpedos den imperialen Bomber an. Doch dieser ist zu schnell und wird nur von den Ausläufern der beiden Explosionen getroffen. Die Schilde werden jedoch ausgeschalten und der Bomber schwer beschädigt. Danach hängen sie sich direkt an den Bomber.
„Hier Staffelführer Grün, hänge mich an den Bomber und der Rest wartet auf Verstärkung. Keine Heldentaten.“
Der X-Wing schert aus und macht weitere Torpedos klar, um den Bomber ins Visier zu nehmen. Der Rest von Staffel Grün versucht weiterhin die Imperialen festzunageln, allerdings ohne große Erfolge. Der Torpedo explodiert ebenfalls zu früh und richtet kaum Schaden an. Der Staffelführer setzt jedoch nach.
„Hier Orange 2. Das ist Wahnsinn. Bomber beseitig wir ziehen uns zurück auf die Errant Ventrue.“
Die beiden verbleibenden Jäger treten den Rückzug an und versuchen die Errant Ventrue anzupeilen. Orange 2 hat dabei keine Probleme, sein Partner jedoch kommt dank des Imperialen Jägers nicht von der Stelle.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.09.2011, 01:31:55
Die Errant Ventrue hingegen schwenkt um. Sie richtet alle ihre Geschützbatterien auf die Fregatte auf Backbord aus und konzentrieren ihr Feuer, um das feindlichen Schiff hoffentlich schwer zu beschädigen oder sogar zu vernichten, um den Jägern etwas Luft zu erkaufen. Die schweren Turbolaserbatterien treffen dabei mit voller Wucht und reißen mehrere Teile aus der Fregatte. Ein schwerer Treffer, der sogar einige Systeme beschädigt haben sollten. Die normalen Turbolaserbatterien hingegen durchschlagen nur die Panzerung und die beiden Ionenkanonen scheinen durch die dicken Schilde kaum durchzukommen und richten keinen nennenswerten Schaden an. Der Sternenzerstörer gibt keine weiteren Befehle, während er in Richtung Asteroidenfeld fliegt.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.09.2011, 01:34:16
Die Flucht der Errant Venture

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 3

Cortez (Eisblau 1) 27

A'den (Eisblau 2) 26

Imperium 21

Verbündete Jäger 14
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay. Ein Feld entspricht zwei Felder auf dem nicht Starship Scale. Jeder Spieler und verbündete Jäger oberhalb der roten Linie bekommt durch das taktische Feuer der Fregatten einen Malus von -1 auf alle Defenses und -1 auf alle Angriffswürfe. Die beiden hellblauen Jäger direkt an der Errant Venture sind Cortez (helleres Blau) und A'den (dunkleres Blau). Alle rotumrahmten Einheiten sind feindliche Jäger, alle lila umrahmten Einheiten sind feindliche Bomber. Alle anderen Farben sind die entsprechende Farben der verbündeten Staffeln. Da Farben auf jedem Monitor anders aussehen können, nördlich dunkelblau, westliche orange, südlich grün, östlich braun. Im Süden ist das Asteroidenfeld. Der Schub von Tedmon gibt jeden an Bord der Errant Ventrue einen Bonus von +2.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 22.09.2011, 03:02:22
Kaum hat sie das Schraubenmanöver beendet, visiert Cortez gleich den Bomber in ihrer Flugrichtung an, ohne sich weiter ihren Verfolgern zu widmen.
"Hier Eisblau 1. Unterstütze Staffel Grün," sagt sie per Funk an und nimmt ihr Ziel ins Fadenkreuz. [i]"Captain Cortez ist hier. Zeit, ein wenig zu schwitzen, imperialer Abschaum,"[/i] fletscht die Chiss die Zähne und feuert aus kurzer Entfernung die Laserkanone ab. Sie findet sichtlich Gefallen an der Wendigkeit des Sternenjägers.

Move: 8 Kästchen nach Süden
Standard: Schuss auf den Bomber, der mir am nächsten ist.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 23.09.2011, 22:44:27
[i]"Das war knapp ich sollte mich gleich an den nächsten Bomber heften."[/i]  A’den beschleunigt seinen Jäger um hinter den Bomber zu kommen doch dieser ist auf der maximalen Reichweite seines Lasers. Doch der Mandalorainer grinst nur unter seinem Helm. [i]"Du entkommst mir nicht!"[/i] A’den zielt mit seiner Feuerleitsystem auf den Bomber. Da hat er ihn im Fokus und feuert einen Protonen Torpedo ab. Move: 4Felder O  und 4 Felder SO
meine Bewegung ist doch die hälfte von 16 als immer 8 Kästchen richtig? sonst würde ich näher rann und mit Laser schiessen.
Swift: Aim
Standard: feuer auf den Bomber in meiner Nähe mit einem Torpedo.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.09.2011, 20:52:51
Sowohl Cortez als auch A’den entziehen sich der Verfolgung ihrer Feinde und tanzen leichtfüßig in ihren wendigen Jägern durch die Imperialen und das unterstützende Laserfeuer. Allerdings schaffen es auch beide nicht die wendigen Sternenjäger des Imperiums zu treffen. Sowohl der Schuss der Chiss, als auch der Torpedo des Mandalorianer verfehlen ihr Ziel. Doch wenigstens für A’den ist nicht alles verloren, denn der Bomber ist im Ziel der Rakete.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.09.2011, 21:26:00
Die Bomber in direkter Nähe feuern erneut insgesamt drei Torpedos in Richtung der Errant Ventrue, während einer von zwei Headhunter an Ort und Stelle festgehalten wird und der andere versucht vor Cortez zu flüchten. Die Torpedos sind jedoch gut gezielt und schlagen alle drei mit riesigen Explosionen in den Sternenzerstörer ein, der sichtlich durchgeschüttelt wird durch die Treffer und etliche Teile an das Weltall verliert. Die Jäger hingegen versuchen weiterhin ihre Feinde im direkten Dogfight abzuschießen. Braun 1 vergeht ebenso in einer Explosion nach dem schweren Treffer wie Grün 3, das Nemesis-Patrouillenschiff. Der Schrei des Piloten hallt noch über die Funkverbindung.
„Verdammt er klebt an mir, hat mich...Schei...aaaaaaaaaaaahhhhh“
Der Rest hingegen schafft es sich aus der Schusslinie zu halten und noch etwas länger in der Luft zu bleiben, auch wenn es nicht gut aussieht.
Die freien Jäger sind jedoch ein ebenso großes Problem. A’den wird von drei Predator-class Starfightern eingekreist und unter schweres Feuer gesetzt. Doch erneut triumphiert die Schnelligkeit des Cross-Fighters und A’den entgeht den Treffern.
Die Imperialen auf der Backbord-Seite hingegen versuchen A’den Torpedo abzuschießen und den gebundenen Bomber freizuschießen. Jedoch ohne Erfolg. Nur ein Jäger ist treffsicher genug, um in dem Zweikampf den Feind zu treffen. Aber der Headhunter wird gut genug durch sein Schild geschützt.
Cortez wird ebenso gleich von drei Feinde verfolgt, während einer versucht Orange 2 seine erfolgreiche Flucht zu nehmen. Aber Orange 2 ist zu schnell und entgeht dem tödlichen Treffer. Cortez hingegen wird diesmal in arge Bedrängnis gebracht. Doch die Chiss hat noch einige Äser im Ärmel, beschleunigt auf ein irres Tempo und entgeht durch den rasanten Flugstil jeden Treffer, da die Imperialen immer dorthin schießen, wo sie eine Sekunde zuvor noch war.
Doch dann eröffnet eine der Fregatten den Gegenschlag, nachdem die Errant Ventrue ihr eine blutige Nase geschlagen hat. Sie senkt das Unterstützungsfeuer und richtet die unzähligen Batterien auf den roten Sternenzerstörer. Eingie verfehlen, doch umso mehr schlagen in die Errant Ventrue ein. Reißen Löcher in den Rumpf, zerstören weitere Teile der Außenoberfläche und beschädigen den Sternenzerstörer äußert schwer. Die Schützen müssen verdammt gut sein oder verdammt viel Glück gehabt haben. Wenn nicht bald eine der Fregatten und die Bomber zerstört werden, wird die Errant Ventrue doch noch explodieren.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.09.2011, 21:46:36
„Konzentriertes Feuer auf die Bomber. Vernachlässigt die Jäger. Hier wiederhole, konzentriertes Feuer auf die Bomber, vernachlässigt die Jäger.“
Erklingt Karrades Stimme über den Funk und einige folgen dem Befehl. Doch nicht alle.
„Hier Orange 2. Befinde mich im Landeanflug. Bitte Hangar öffnen.“
Und der X-Wing zieht sich vorerst aus dem Kampf zurück. Doch die Headhunter von Staffel Braun bleiben am Bomber und wollen ihn endlich vernichten. Ohne Rücksicht auf die unmittelbare Nähe machen sie die Torpedos scharf, fliegen einen engen Bogen und feuern. Die Raketen explodieren jedoch neben dem Ziel, doch die Drückwellen beider sind genug, um die schwer beschädigten Bomber doch den Rest zu geben.
„Hier Staffelführer Blau. Endlich ein Befehl nach meinem Geschmack. Nutzt das eingestellte Unterstützungsfeuer und vernichtet den Bomber.“
Alle freien Jäger der blauen Staffel fliegen in Richtung des Bombers und wenn möglich aus dem Unterstützungsfeuer der anderen Fregatte. Sie eröffnen das Feuer und schicken Laser wie Torpedos in die Richtung. Ein Laser trifft und ein Torpedo aus dem X-Wing explodiert in direkter Nähe. Die Explosion und der direkter Treffer reichen aus, um auch diesen Bomber lahm zu legen.
Die Zweikämpfe hingegen sind weniger erfolgreich und es kommt zu einem Stillstand zwischen den gemischten Jägern der Errant Ventrue und den Imperialen. Der Staffelführer von Grün hingegen macht einen Torpedo scharf und bleibt bei der Verfolgung des Feindes. Der Torpedo verfehlt jedoch und der X-Wing macht sich an die Verfolgung.
Der Sternenzerstörer hingegen setzt alles daran die gegnerischen Fregatte noch weiter zu lähmen und einige der Abwehrwaffen eröffnen ebenfalls das Feuer ohne Rücksicht auf Unterstützung für die eigenen Jäger. Die Fregatte muss dank der neuen zusätzlichen Energie in den Waffen schwere Schäden einstecken. Die Panzerung wird zerrissen. Hangars frei gelegt und schwere Schäden am Antrieb und Waffen angerichtet. Das Schiff ist fast zerstört, als eine der Ionenbatterien mit voller Wucht trifft und die Elektronik vernichtet. Die Fregatte schwebt leblos und unschädlich im Weltall. Derweil schafft es wenigsten eine der Abwerhbatterien einen der Bomber zu erwischen und sogar zu zerstören.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 24.09.2011, 21:48:39
Die Flucht der Errant Venture

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 4

Cortez (Eisblau 1) 27

A'den (Eisblau 2) 26

Imperium 21

Verbündete Jäger 14
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay. Ein Feld entspricht zwei Felder auf dem nicht Starship Scale. Jeder Spieler und verbündete Jäger oberhalb und links der roten Linie bekommt durch das taktische Feuer der Fregatte einen Malus von -1 auf alle Defenses und -1 auf alle Angriffswürfe. Die beiden hellblauen Jäger direkt an der Errant Venture sind Cortez (helleres Blau) und A'den (dunkleres Blau). Alle rotumrahmten Einheiten sind feindliche Jäger, alle lila umrahmten Einheiten sind feindliche Bomber. Alle anderen Farben sind die entsprechende Farben der verbündeten Staffeln. Da Farben auf jedem Monitor anders aussehen können, nördlich dunkelblau, westliche orange, südlich grün, östlich braun. Im Süden ist das Asteroidenfeld. Der Schub von Tedmon gibt jeden an Bord der Errant Ventrue einen Bonus von +2.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 03.10.2011, 20:43:28
A’den sieht keinen Bomber in seiner direkten nähe und feuert darauf hin auf einen der Imperialen Jäger in seiner Nähe. Ohne auf das Ergebnis seines Schusses zu warten Taucht er ab Richtung Errant Ventrue.[i] "Hier sind eindeutig zu viele Jäger war bekommen die Bordschützen der Ventrue nix auf die Reihe."[/i]  Standard: feuer auf den Jäger im O.
Move: 8 Felder nach S
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 04.10.2011, 14:08:58
Die Chiss behält den anvisierten Bomber im Fokus und stürzt wie ein Raubvogel erneut auf ihn, während sie gelegentliche Ausweichmanöver und erratische Kurven einlegt, um es ihren Verfolgern nicht zu einfach zu machen. Da die Bomber des Feindes beinahe aufgerieben sind, weiß Cortez, dass sie früh genug einen Gegenschlag gegen die Jäger wird starten dürfen.
Move: 5 SW, 3 S
Standard: Angriff auf den Bomber unten links.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.10.2011, 23:08:19
A’den hat kaum genug Platz zwischen dem Feindfeuer und den gegnerischen Jägern weswegen es ihm erneut nicht gelingt auch nur eine Salve in den Feind zu jagen. Langsam wird es frustrierend für den Mandalorianer. Seinen Kapitän, Cortez, hingegen ergeht es sehr viel besser. Sie windet sich ohne Probleme durch das All und trifft den Bomber sogar noch am Heck.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.10.2011, 23:18:55
Währenddessen entbrennt wieder der Luftkampf zwischen den Jägern. Die Imperialen versuchen weiterhin die Rebellen im Luftkampf zu binden. Jedoch mit gemischten Erfolgen. Zwei Rebellen sind wendig genug, um den Zweikampf für sich zu entscheiden und drei sind schnell genug, um den gefährlich nahen Schüssen auszuweichen. Drei haben jedoch weniger Glück.
„Hier Staffelführer Blau. Sind an mir dran...verdammt haben mich erwischt. Versuche ihn abzuschütteln.“
Der X-Wing wird ebenso beschädigt wie zwei aus Staffel Grün. Aber die Jäger sind noch neu und robust, weswegen sie nicht den flammenden Tod erleiden.
Zwei Jäger rücken jedoch A’den erneut auf die Pelle und sie geben im steilen Anflug mehrere Lasersalven ab. Einer kann er noch ausweichen, aber die zweite trifft den Crossfighter am Heck. Der Jäger wird durchgeschüttelt, doch die Schilde haben den meisten Schaden abgefangen. Cortez ergeht es kaum besser, doch die erfahrene Pilotin tanzt ohne Treffer zu kassieren durch das Feuer von drei Verfolgern.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.10.2011, 23:22:15
Die letzten beiden verbleibenden Bomber in direkter Nähe nutzen den gewonnen Raum durch die Vernichtung vieler gegnerischer Jäger. Sie umkreisen die schwer beschädigte Errant Ventrue und feuern erneut zwei Torpedos ab. Beide treffen in den beschädigen Rumpf des Sternenzerstörers und legen die Schilde komplett lahm, während weitere Teile Schrott in das Weltall geblasen werden.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.10.2011, 23:33:01
Dann richtet die Errant Ventrue jedoch ihre Waffen aus und feuern Salve um Salve mit teilweise verheerender Wirkung in die imperiale Fregatte. Die beiden Turbolaserbatterieren reißen schwer Schäden in das Schiff, doch die noch vollen Schilde halten viel zu viel ab, um damit die Fregatte in die Knie zu zwingen. Auch die Jägerabwehrgeschütze und die Ionenbatterieren sind zu schwach, um die Schilde zu durchdringen und ernsthafte Schäden anzurichten. Es sind finster aus für die Crew der Errant Ventrue. Dennoch erfolgt eine Funkmeldung an alle Jäger.
„Hier Jason Karrade. Alle Jäger mit Torpedos. Ablassen von alle anderen Zielen und Angriff auf die Fregatte. Ich wiederhole alle Torpedos auf die Fregatte.“
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.10.2011, 23:38:52
Dann richtet die Errant Ventrue jedoch ihre Waffen aus und feuern Salve um Salve mit teilweise verheerender Wirkung in die imperiale Fregatte. Die beiden Turbolaserbatterieren reißen schwer Schäden in das Schiff, doch die noch vollen Schilde halten viel zu viel ab, um damit die Fregatte in die Knie zu zwingen. Auch die Jägerabwehrgeschütze und die Ionenbatterieren sind zu schwach, um die Schilde zu durchdringen und ernsthafte Schäden anzurichten. Es sind finster aus für die Crew der Errant Ventrue. Dennoch erfolgt eine Funkmeldung an alle Jäger.
„Hier Jason Karrade. Alle Jäger mit Torpedos. Ablassen von alle anderen Zielen und Angriff auf die Fregatte. Ich wiederhole alle Torpedos auf die Fregatte.“
„Hier Staffelführer Blau. Bin unterwegs.“
„Staffelführer Grün und Grün 2 ebenso.“
„Hier Braun 1. Wir versuchen es.“
Die X-Wings lösen sich erfolgreich vom Dogfight und halten auf die Fregatte. Die beiden Headhunter jedoch sind ebenso wie der Rest der Jäger der Schmuggler zu langsam und können die Imperialen nicht abschütteln. Aber die drei befreiten X-Wings schalten die Torpedos frei und feuern. Die Torpedos fliegen und zwei explodieren wirkungslos am noch zu schweren Schild, während einer wenigstens dieses schwächen kann.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.10.2011, 23:40:39
Die Flucht der Errant Venture

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 5

Cortez (Eisblau 1) 27

A'den (Eisblau 2) 26

Imperium 21

Verbündete Jäger 14
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay. Ein Feld entspricht zwei Felder auf dem nicht Starship Scale. Jeder Spieler und verbündete Jäger oberhalb und links der roten Linie bekommt durch das taktische Feuer der Fregatte einen Malus von -1 auf alle Defenses und -1 auf alle Angriffswürfe. Die beiden hellblauen Jäger direkt an der Errant Venture sind Cortez (helleres Blau) und A'den (dunkleres Blau). Alle rotumrahmten Einheiten sind feindliche Jäger, alle lila umrahmten Einheiten sind feindliche Bomber. Alle anderen Farben sind die entsprechende Farben der verbündeten Staffeln. Da Farben auf jedem Monitor anders aussehen können, nördlich dunkelblau, westliche orange, südlich grün, östlich braun. Im Süden ist das Asteroidenfeld. Der Schub von Tedmon gibt jeden an Bord der Errant Ventrue einen Bonus von +2.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 06.10.2011, 03:32:00
[i]"Da hat jemand Feuer unterm Hinterteil,"[/i] denkt Cortez, als sie die neue Anweisung von Karrade hört - doch es geht schließlich auch um die [i]Purple Jellyfish[/i], und die Chiss zögert nicht, in einer scharfen Wende beizudrehen und auf die verbliebende Fregatte zuzurasen. Die Piratin richtet den Jäger so aus, dass sie die Brücke des großen Schiffes im Visier hat, und betätigt den Auslöser des Torpedos, um das Geschoss auf die Reise zu schicken.
"Schöne Grüße von Antagwa'cortaz'eia, imperialer Abschaum!"

Attack Run:
Move: 8 Kästchen nach N
Standard: Torpedofeuer auf die Fregatte (Devastating Hit)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 07.10.2011, 17:59:59
A’den hört den Befehl die Fregatte zu Attackieren und er dreht kurz bei. Der Mandalorianer zielt einen Augenblick mit dem Computer des Crossfire "Komm schon du Blechhaufen bestätige mein Ziel als ob du dieses große Schiff nicht sehen kann." Redet er auf den Zielcomputer ein. Da bekommt er das Grüne Leuchten des Zielcomputer angezeigt [i]Feindliches Ziel[/i] erfasst. In dem Augenblick feuert A’den auch seinen Torpedo ab. Sich sicher den Torpedo auf dem Weg gebracht zu haben. Fliegt er weiter in die Nähe der Errant Ventrue. Swift Zielen
Angriff: Torpedo auf Fregatte
Move: 8 Felder S
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.10.2011, 01:57:46
Beider Jäger schaffen es zielgenau die Torpedos abzufeuern. Cortez dank ihrer Fähigkeit sogar noch besser als A’den. Doch die Vorarbeit der Fregatte scheint nicht stark genug gewesen zu sein und beide Torpedos werden von den starken Schilden der Fregatte aufgehalten und explodieren wirkungslos.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.10.2011, 02:07:05
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
1d201d20 = (14) Gesamt: 14
1d201d20 = (13) Gesamt: 13
1d201d20 = (13) Gesamt: 13

1d201d20 = (7) Gesamt: 7
1d201d20 = (6) Gesamt: 6
1d201d20 = (3) Gesamt: 3
1d201d20 = (14) Gesamt: 14
1d201d20 = (17) Gesamt: 17
1d201d20 = (4) Gesamt: 4
1d201d20 = (13) Gesamt: 13
1d201d20 = (3) Gesamt: 3
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.10.2011, 02:33:31
Die Fregatte nimmt nach den mäßigen Treffern der Feinde die Verfolgung auf und bricht das taktische Unterstützungsfeuer ab. Stattdessen richtigen sich die Verteidigungsgeschütze auf die angreifenden Jäger und die schweren Geschütze auf die Errant Ventrue.
Sofort werden Cortez, A’den und die drei anfliegenden X-Wings von Staffel Blau und Grün unter Beschuss genommen. Cortez kann dabei im letzten Moment den Schüssen entgehen. Dem Rest ergeht es jedoch schlechter. Grün 2 vergeht in dem Laserfeuer, während der Rest aufgrund ihrer Schilde und Robustheit nur beschädigt werden, während A'den völlig unbehelligt bleibt dank seiner Panzerung.
Der Errant Ventrue ergeht es jedoch schlechter und der Sternenzerstörer wird unter massives Feuer gesetzt. Überall schlagen Salven von Turbolasern ein und reißen unzählige Stücke aus dem Schiff. Mehrere Treffer beschädigen kritische Systeme und mit einem Mal scheint es zu viel für das Schiff. Mehrere Explosion erfolgen über dem gesamten Rumpf und der Antrieb fällt ebenso aus wie der Rest des Schiffes. Einen Moment scheint es sogar als würde das Schiff auseinanderbrechen und völlig zerstört werden, doch irgendwie hält es noch zusammen. Die Errant Ventrue treibt leblos im All.
Die restlichen Jäger machen sich daran die verbleibenden Widerstand zu zerquetschen. Sie verwickeln sie in Duelle im Weltall und eröffnen das Feuer. Einige entgehen einem treffende Beschuss, doch drei sind zu langsam. Das Nemisis Patrouillenschiff von Staffel Blau wird leicht beschädigt, als ein Treffer das Schild überwindet und das Heck beschädigt. Während der Staffelführer von der Grün mehrmals getroffen wird. Die Schilde brechen zusammen und das Schiff trudelt schwer.
Die Bomber fliegen derweil in Position, um sich zurückzuziehen und der schwer zerstörten Errant Ventrue den Rest zu geben.
Auch A’den und Cortez werden von jeweils drei imperialen Jäger bedrängt und ins Kreuzfeuer genommen. Diesmal ist sogar die Chiss nicht gut genug und kassiert einen leichten Hecktreffer. A’den ergeht es jedoch viel schlechter als ein Schuss mit voller Wucht in der Nähe des Cockpits einschlägt, zwei Flügel des Kreuzes wegreißt und ihn schwer trudelnd durch das Weltall fliegen lässt. Sein Jäger ist schwer beschädigt und wird nicht mehr viel aushalten.

@A'den: Einmal 32 Schaden und einmal 132 Schaden
@Cortez: Einmal 50 Schaden
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.10.2011, 02:48:47
Sofort füllen panische Funksprüche das Kommunkationsnetz, nachdem die Errant Ventrue leblos im Weltall schwebt.
„Verdammt was sollen wir jetzt tun?“
„Wir werden alle sterben.“
„Vielleicht sollten wir uns ergeben.“
„Was ist mit Karrade?“
„Ich will nicht...“
„Sie kriegen uns alle.“
„Alle Klappe halten. Hier Staffelführer Grün. Wir haben unsere Befehle und dabei bleiben wir. Verstanden.“
Doch genau in diesem Moment flackert der Sternenzerstörer und etwas leben wird wieder hergestellt. Vereinzelt erwachen wieder Geschütze und das Schild. Es scheint als hätte jemand Notreparaturen veranstaltet und versucht den Sternenzerstörer irgendwie am laufen zu halten. Sofort eröffnen die Geschütze eine Salve in der Hoffnung die Fregatte endlich auszuknocken. Die schweren Turbolaser verfehlen jedoch knapp. Dafür treffen die Innenbatterien mit voller Wucht ebenso wie die andere Batterie. Es werden schwere Schäden angerichtet und die Elektronik gestört. Doch wird es ausreichen oder ist noch zu viel Leben in der Fregatte?
So oder so die Jäger gehen ihren Befehlen nach und versuchen aus den Kämpfen zu entkommen, um die Fregatte weiter zu beharken. Die Headhunter und Staffelführer Blau befreien sich und schießen mehrere Torpedos auf die Fregatte ab. Selbst der Rest bis auf Staffelführer Grün gewinnen angespornt durch die Leistung der Errant Ventrue im Angesicht der Zerstörung ihre Zweikämpfe und feuern. Jedoch mit mäßigen Erfolg. Dafür schlagen zwei der Torpedos mit sichtbarer Wirkung ein. Überwinden die Schilde und richten Schäden an der Fregatte an. Die Fregatte zeigt erste sichtbare Schäden und könnte mir noch mehr Mühe doch noch fallen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.10.2011, 02:52:10
Die Flucht der Errant Venture

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 6

Cortez (Eisblau 1) 27

A'den (Eisblau 2) 26

Imperium 21

Verbündete Jäger 14
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay. Ein Feld entspricht zwei Felder auf dem nicht Starship Scale. Die beiden hellblauen Jäger direkt an der Errant Venture sind Cortez (helleres Blau) und A'den (dunkleres Blau). Alle rotumrahmten Einheiten sind feindliche Jäger, alle lila umrahmten Einheiten sind feindliche Bomber. Alle anderen Farben sind die entsprechende Farben der verbündeten Staffeln. Da Farben auf jedem Monitor anders aussehen können, nördlich dunkelblau, westliche orange, südlich grün, östlich braun. Im Süden ist das Asteroidenfeld. Der Schub von Tedmon gibt jeden an Bord der Errant Ventrue einen Bonus von +2. Die Errant Ventrue ist momentan Jury-riged und bei -5 auf dem Condition Track.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 09.10.2011, 22:58:53
Durch die Treffer der Feindlichen Jäger  durch geschüttelt versucht der Mandalorianer sich ein taktisches Bild zu machen fliehen oder weiter kämpfen. Seine Instrumente melden die Schweren Treffer an seinem Jäger die fehlenden Flügel machen ein Manövrieren sehr schwer. Doch auch die Errant Ventrue sieht schwer gezeichnet aus.  A’den haut noch mal auf die Konsole mit der Zielerfassung und nimmt die Feindliche Fregatte aufs Korn. Der Monitor flackert immer wieder kurz doch da hat er die Ziel Bestätigung und Feuert wieder einen Torpedo ab.  Dann dreht er sich weiter und kämpft mit dem Steuer um Richtung Errant Ventrue zu fliegen. Über die Verbindung direkt zu Cortez fragt er "Eisblau 1 hier 2 wollen wir uns nicht besser zurück ziehen und mit der Jellyfish verschwinden Es sieht recht aussichtslos aus."Swift Zielen
Angriff: Torpedo auf Fregatte
Move: 8 Felder S
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.10.2011, 16:12:38
Der Torpedo schlägt diesmal erfolgreich in die Fregatte ein, überwindet das Schild und sprengt in einer Explosion einige Stahlplatten aus der Oberfläche und beschädigt das Schiff.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 12.10.2011, 19:00:50
Cortez' Herz macht einen Sprung, als sie die [i]Errant Venture[/i] von unzähligen Explosionen erschüttert beinahe zerfallen sieht. Doch dann erwacht das beinahe zerstörte Schiff doch noch zum Leben, und die Chiss fletscht die Zähne.
"Eisblau 1 an Eisblau 2: ich mag den Plan, aber nur als Plan B. Vernichten wir endlich diese verdammte Fregatte. Schießt, wie Ihr noch nie geschossen habt!," spornt die Piratin den Mandalorianer an und rast weiter auf das große imperiale Schiff zu, um den nächsten Torpedo abzufeuern. [i]"Ihr habt euch mit den Falschen angelegt, und das werdet ihr zu spüren bekommen!"[/i]

Attack Run nach N gegen die Fregatte
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.10.2011, 21:25:20
Cortez Torpedo trifft zielsicher mitten in die Brücke der Fregatte. Mit Leichtigkeit überwindet er die Schilde und explodiert mit voller Wucht. Unzählige Trümmer werden aus dem Mittelbereich gerissen und es gibt eine riesige Explosion, welche für einen Moment den gesamten Mittelteil ausleuchten. Kurz darauf fallen etliche Lichter aus und die Antrieb stirbt. Die Fregatte schwebt leblos durch das All jedoch ohne zerstört wurden zu sein. Die Errant Ventrue jedoch kann aufatmen.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.10.2011, 21:37:45
Doch noch sind die Bomber eine Gefahr für die schwer angeschlagene Errant Ventrue. Aber plötzlich tauchen zwei im Weltraum fast unsichtbare und von den Scanner nur schwer erfassbare Jäger auf. Beide feuern jeweils einen Protonentorpedo ab ehe die Bomber sie entdeckt haben. Die Sprengköpfe schlagen mit voller Wucht ein und zerreißen beide Bomber in unmittelbarer Nähe. Sofort kommt eine Nachricht rein für alle Piloten.
„Verdammt gute Arbeit Kapitän Cortez. Hier Jason Karrade in Zwielicht 1. Wir haben es gleich geschafft. Feuer auf alle Jäger bis wir im Feld sind und dann Abzug ehe der Sternenzerstörer eine neue Welle schickt.“
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.10.2011, 21:47:55
Doch der Oberbefehlshaber des Imperiums scheint nicht getötet oder ausgeschalten, denn die Jäger formieren sich und nageln die Schmuggler weiterhin fest. Angespornt durch eine mögliche Flucht der Errant Ventrue, schaffen es die meisten den wendigeren imperialen Jägern zu entgehen. Nur drei sind zu langsam und zwei werden mit voller Wucht durch Hecktreffer erwischt. Eine R-28 aus Staffel blau geht in Flammen auf und explodiert genauso wie der Staffelführer von Staffel Grün.
„Zeigt es ihnen verdammt...aaaaaaahhhh“
Hallen seine letzten Worte über den Bordfunk und lässt für einen Moment das Blut in den Adern der meisten normalen Piloten gefrieren. Doch auch Karrade, sein Flügelmann und Cortez wie A’den werden erneut unter schweres Feuer gesetzt. Alle vier tanzen im Laserhagel. A’den und der unbekannte Pilot im getarnten Schiff entgehen jedem Treffer. Karrade entkommt im letzten Moment einem Treffer und selbst Cortez bekommt ernste Probleme. Dem ersten Streifschuss kann sie noch entgehen, aber dann kracht ein Treffer mitten in ihr Heck. Das Schild fängt zum Glück, aber die meiste Wucht ab.

@Cortez: Treffer mit 48 Schaden
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.10.2011, 21:55:28
Die Schilde der Errant Ventrue laden sich weiter auf und das Schiff fliegt unaufhaltsam in Richtung des Asteroidenfeldes, um die Imperialen abzuhängen und sich in den unkartographierten Tiefen zu verbergen. Noch einmal eröffnen die Abwehrgeschütze das Feuer und versuchen noch einige der freien feindlichen Jäger zu erwischen. Die schweren Waffen ruhen derweil und die Techniker gehen dringenden Reparaturen nach. Doch die imperialen Jäger neuster Bauart sind einfach zu schnell. Die Jäger der Errant Ventrue hingegen versuchen endlich die Oberhand zu gewinnen, während etliche Freudenrufe über den Funk erschallen nachdem der Schock über den Tod eines weiteren Piloten überwunden ist.
"Yeah den zeigen wir es."
Doch nur ein R-28 bekommt die Oberhand und landet einen Hecktreffer.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.10.2011, 21:57:18
Die Flucht der Errant Venture

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 7

Cortez (Eisblau 1) 27

A'den (Eisblau 2) 26

Karrade 23

Imperium 21

Verbündete Jäger 14
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay. Ein Feld entspricht zwei Felder auf dem nicht Starship Scale. Die beiden hellblauen Jäger direkt an der Errant Venture sind Cortez (helleres Blau) und A'den (dunkleres Blau). Alle rotumrahmten Einheiten sind feindliche Jäger, alle lila umrahmten Einheiten sind feindliche Bomber. Alle anderen Farben sind die entsprechende Farben der verbündeten Staffeln. Da Farben auf jedem Monitor anders aussehen können, nördlich dunkelblau, westliche orange, südlich grün, östlich braun. Im Süden ist das Asteroidenfeld. Der Schub von Tedmon gibt jeden an Bord der Errant Ventrue einen Bonus von +2. Die Errant Ventrue ist momentan Jury-riged und bei -1 auf dem Condition Track.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 16.10.2011, 11:30:19
A’den ist froh das es ein wenig besser aussieht mit ihrer Flucht auch die Verstärkung kommt gelegen. Doch sitzt er noch in einem Schwer beschädigten Jäger und um ihn herum sind noch verdammt viele Feindlich Jäger des Imperiums. [i]"Zeit daran was zu ändern."[/i] Der Mandaolrianer schlägt eine neue Richtung ein unter Protest der Crossfire die Maschine Bockt und Ruckelt stark nach dem letzten Treffer und der fehlende Flügel macht es nicht leichter. Doch A’den bekommt es mit einem Festengriff und etwas mehr Schub hin. Er fliegt wieder einen Angriff auf einen Jäger. Denn Zielcomputer außer Acht lassend verlässt er sich auf seine Instinkte und feuert auf einen seiner Feinde. [i]"Sind ja leider noch genug da. Ich sollte meine Schilde nicht vergessen."[/i] denkt er sich und fängt an eine der Drei Sequenzen an zu starten um diese zu verstärken. move: 8Felder nach W
standard: Angriff auf den Jäger  im W "vor mir"
swift: Schilde aufladen Teil 1
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 18.10.2011, 14:06:08
Beim Anblick der beinahe ausgeschalteten Fregatte lacht Cortez auf. "Seht Ihr, nicht so schnell aufgeben," funkt sie an A'den, während sie den Auftritt von Karrade höchstpersönlich mitverfolgt. "Aye," erwidert sie einfach auf seine Anweisungen hin und dreht scharf bei, um den Jäger in ihrer Nähe mit einem weiteren Torpedo aufs Korn zu nehmen und dann an ihm vorbeizurauschen.
Move: 8 Kästchen nach Südosten
Standard: Torpedo auf den Jäger neben mir
(Reihenfolge aus spieltechnischen Gründen vertauscht)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2011, 14:40:26
Während Cortezs Torpedo mit einer wuchtvollen Explosion beim Ziel explodiert, doch dank der noch frischen Schilde entgeht der Jäger der totalen Zerstörung. Dem Mandalorianer scheint das Glück oder die Macht wahrlich nicht hold zu sein, denn wieder einmal verfehlt dieser.
Karrade hingegen fliegt einen kurzen Angriffsflug und erledigt mit einem gezielten Schuss den imperialen Jäger, den Cortez schon schwer beschädigt hat. Sein Flügelmann fliegt ebenfalls einen kurzen Angriffsflug, doch er verfehlt.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2011, 14:50:08
Die Jäger der Schmuggler halten sich tapfer im Zweikampf, doch dann erschallt plötzlich die Stimme von Staffelführer Blau über den Funk.
„Verdammt sie haben mich. Kann nicht abschütteln. Mist nicht so...“
Bricht plötzlich der Funk ab, der X-Wing verschwindet vom taktischen Schirm und die nahen Jäger können auch die Explosion sehen, die das Leben des Mannes beendet.
Auch Corez, A’den und Karrade werden unter Beschuss genommen. Doch in ihren wendigen Jägern stellen diese kaum eine Gefahr dar und selbst die einzige Salve, welche in die Nähe von Cortez kommt, entgeht diese durch ein meisterhaftes Ausweichmanöver.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2011, 14:56:36
Der Kampf der Schmuggler geht derweil weiter und die ersten streben an sich aus dem Dogfight zu lösen und in Richtung der Errant Ventrue zu flüchten. Dabei versuchen sie noch die Imperialen zu beschädigen, jedoch nur ein Headhunter und ein Nemisis-Patrouillenschiff hat Erfolg und beide rasen zum Sternenzerstörer. Dieser eröffnet mit seinen Nahverteidigungswaffen das Feuer auf nahe Jäger ehe das Schiff weiter in Richtung Asteroidenfeld rast. Dort versuchen die richtigen Geschützbatterien größere Schäden zu verhindern. Nur ein Jäger wird getroffen und leicht beschädigt.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.10.2011, 14:58:59
Die Flucht der Errant Venture

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Runde 8

Cortez (Eisblau 1) 27

A'den (Eisblau 2) 26

Karrade 23

Imperium 21

Verbündete Jäger 14
 
Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6185.0.html)

Beschreibung: siehe Inplay. Ein Feld entspricht zwei Felder auf dem nicht Starship Scale. Die beiden hellblauen Jäger direkt an der Errant Venture sind Cortez (helleres Blau) und A'den (dunkleres Blau). Alle rotumrahmten Einheiten sind feindliche Jäger, alle lila umrahmten Einheiten sind feindliche Bomber. Alle anderen Farben sind die entsprechende Farben der verbündeten Staffeln. Da Farben auf jedem Monitor anders aussehen können, nördlich dunkelblau, westliche orange, südlich grün, östlich braun. Im Süden ist das Asteroidenfeld. Der Schub von Tedmon gibt jeden an Bord der Errant Ventrue einen Bonus von +2. Die Errant Ventrue ist momentan Jury-riged und bei 0 auf dem Condition Track.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Captain Cortez am 21.10.2011, 03:13:58
Cortez ist fest entschlossen, unter dem imperialen Geschwader möglichst viel Schaden anzurichten, bevor sie sich zurückziehen muss. Nachdem Karrade ihr begonnenes Werk beendet hat, wendet die Chiss leicht nach Steuerbord und rast ihrem nächsten Ziel entgegen. Die Zielhilfen schalten auf und nur wenige Sekunden später feuert die Piratin einen weiteren Torpedo ab - [i]"Wenn man die Chance hat, sollte man sie nutzen."[/i]
Attack Run: 5 Kästchen nach SO und Feuer auf den Jäger, der direkt an der EV ist mit Devastating Hit
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.10.2011, 13:37:53
Der Torpedo schlägt mitten in den beschädigten Jäger ein und zerreißt ihn in einer gleißenden Explosion. Ein weiterer Jäger geht auch das Konto der Chiss.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: A'den Vertt am 22.10.2011, 13:31:52
A’den wendet erneut in seinem Jäger und fliegt auf die Venture zu.[i] "Ich hab echt klein Glück mit diesen Jägern. Wenn ich die Statistik von Cortez sehe echt gut aber sie ist ja auch Raumschiff Captain." [/i]
Beim Flug sieht zur Venture sieht der Mandalorianer einen Feindlichen Jäger und versucht es erneut mit einem Schuss. Die Ziel Erfassung bestätigt ihn das er dem Jäger im Visier hat und er feuert.
Move: 5 Felder nach S
Angriff auf Jäger direkt neben mir
swift: Schilde aufladen Teil 2
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.10.2011, 13:40:04
A’den lenkt sein Ziel um, als Cortez schon angerauscht kommt und seinen Gegner mit einem Torpedo vernichtet. Doch der Mandalorianer kann mit solch einem schnellen Wechsel umgehen und feuert auf einen nahen Jäger. Der Schuss trifft, durchbricht das Schild und beschädigt den imperialen Jäger schwer am Flügel.
@A'den: Dein Ziel war dasselbe wie Cortez und schon tot, deshalb habe ich den Jäger 5 Felder westlich angegriffen. ich hoffe das ist okay
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.10.2011, 13:43:05
Sowohl Karrade als auch sein Flügelmann ziehen nach und eröffnen das Feuer auf freistehende, beschädigte Jäger. Doch diesmal scheinen die Feinde besser darauf vorbereitet und entgehen dem Beschuss.
„Alle zurück zur Errant Ventrue.“
Erfolgt kurz darauf der Funkspruch von Karrade, da der Sternenzerstörer in kürze in das Asteroidenfeld vollständig eintauchen wird.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.10.2011, 13:55:00
Doch das Imperium will nicht aufgeben und die Jäger umschwärmen A’den, Cortez, Karrade und seinen Flügelmann wie gierige Geier, während der Rest aufschließt und die restlichen Schmugglerpiloten festsetzt. Dabei geben sie mehrere Schüsse ab und ein Patrouillenschiff wird schwer beschädigt, während ein Headhunter durch einen Schuss in die Pilotenkammer direkt vernichtet wird.
Der Rest eröffnet das Feuer, doch die Jäger sind sehr viel weniger und nur Cortez kommt für einen Moment in Bedrängnis. Doch die erfahrene Piloten weicht dem möglichen Streifschuss gekonnt aus.
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.10.2011, 13:55:30
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
1d201d20 = (5) Gesamt: 5
1d201d20 = (4) Gesamt: 4
1d201d20 = (8) Gesamt: 8
1d201d20 = (7) Gesamt: 7
1d201d20 = (10) Gesamt: 10
1d201d20 = (11) Gesamt: 11
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
Titel: Raumschlachten, Bodenkämpfe und andere Herausforderungen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.10.2011, 13:59:42
Flucht erfolgreich