DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Darkness Rising => Thema gestartet von: Darkness am 15.07.2010, 10:33:38

Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 15.07.2010, 10:33:38
Überaschungsrunde
Ini
Minotaure 15
Yorn (Prone, Ability Damage) 13

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6285.0.html)

Es darf nur Yorn handeln.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 15.07.2010, 17:40:01
Zitat
Yorn trifft so hart auf dem Boden der Arena auf, dass er aus dem Gleichgewicht gerät und zu Boden fällt. Schmerzhaft hat sich sein Fuß verdreht und die Axt ist ihm entglitten, doch dies macht ihn nur noch wütender. "Grr...,  ich zerbrösel dich wie Sandstein! DEIN TOD WIRD LANGSAM UND QUALVOLL SEIN, REI[1]". Noch bevor er aufgestanden ist, hat er mit einigen Gesten den Zauber vollendet. "KOREK, PHENEF TUAK![2]"
 1. Zwergisch: Insekt
 2. Zwergisch: "SCHNELL, NEHMT SEINE AXT"

Standard Action: Hold Person (DC 17)
Free Action: Reden, Axt fallen lassen
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 15.07.2010, 17:49:35
Runde 1

Ini
Minotaure 15
Yorn (Prone, Ability Damage) 13

-------
Wütend schüttelt der Minotaure den Kopf, als er den Zauber des Sklaven abschüttelt. Schon im nächsten Moment stürmt er auf den Zwerg zu um ihn mit seinem gewaltigen Hörnern entzwei zu reißen. Obwohl der am Boden liegende Zwerg sich kaum verteidigen kann, schlagen die Hörner harmlos in der Rüstung des Zwerges ein.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 15.07.2010, 18:02:05
Zitat
"DROWGRATZ[1]", stößt der Zwerg aus, als ihm gewahr wird, dass der Zauber versagt hat. Zunächst muss ich mich in eine bessere Position bringen, sonst hat der Stierkopf allzu leichtes Spiel! Seinen Schild schützend vor sich haltend, führt er mit einigen weiteren Gesten und Worten seinen größten Trick aus. Wo eben noch der Zwerg lag, ist jetzt... nichts! Yorn hat sich unsichtbar gezaubert. Schnell greift der Zwerg nach seiner Axt, bevor es der Minotaur kann. Auch die Axt verschwindet aus dem Gesichtssinn des Minotauren. Dafür spürt er nun den schweren Stiefel des Zwergs auf seiner Stirn und einen kräftigen Stoß, mit dem sich der Zwerg wieder etwas Haandlungsfreiheit verschafft.
 1. Zwergisch: "DROWSCHEISSE!"

Standard Action: Defensiv zaubern[2]: Unsichtbarkeit
Move Action: Axt aufnehmen
Free Action: Sprechen
 2. Concentration 20 vs. DC 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6246.msg623489.html#msg623489)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 16.07.2010, 09:06:13
Wütend brüllt der Minotaure auf, hebt dann jedoch das Bein des Zwerges und lässt es auf den Boden niedersausen. Mit aller Gewalt versucht er den unsichtbaren Zwerg zu treffen- doch vergeblich. Die schwere Rüstung und das große Stahlschild schützen Yorn vor der unhandllichen Waffe des Minotauren.

Während dessen fängt einer der Sklaven an der Südwand an sich zu bewegen. Zuerst wirken seine Bewegungen ungelenk und unnatürlich, dann gewinnen sie mit jedem Schritt in Richtung der Axt und der kämpfenden an Sicherheit und Kraft. Doch obwohl die Anwesenden dachten, er würde die Axt des Minotauren greifen wollen, schlurft er immer weiter auf die beiden Kämpfenden zu. Von den oberen Rängen kann man ein kaltes, fast schon totes leuchten in den Augen des Zwerges ausmachen.

Runde 2:

Ini
Yorn (Stärke Schaden, Unsichtbar, Prone)
Minotaure (Improvisierte Waffe)
Zwergen Sklaven (?)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 16.07.2010, 15:13:52
Zitat
Einige Klumpen des blutigen Sands fliegen Yorn ins Gesicht, als das Zwergenbein neben ihm in den Boden einschlägt. Ein deutliches Knack verrät, dass der Aufprall alle Knochen in dem Bein gebrochen haben muss. Ekelhaft, aber den Zwerg wird das sicher nicht mehr kümmern. Er wischt sich übers Gesicht.
Zunächst braucht er wieder freie Hände zum zaubern, deshalb steckt er seine Axt weg. Dann schickt er ein kurzes Stoßgebet an Yillast, dass er heil aus dieser Scheiße heraus kommt. Unmittelbar erspürt er die kräftigende Wirkung des Zaubers, als dieser zu wirken beginnt. Er wartet auf einen günstigen Moment, auf die Füße zu kommen und dem Minotauren in den Arsch zu treten.

Move Action: Sheath Weapon (provoziert keinen AoO, weil unsichtbar)
Standard Action: "Divine Favor" zaubern (provoziert keinen AoO, weil unsichtbar)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 17.07.2010, 16:19:01
Der Minotaure prügelt auch weiterhin auf den unsichtbaren Zwerg am Boden ein. 2 Mal hört man das Krachen und Knacken der verbliebenen Knochen in der Waffe des Minotauren, als dieser auf die stabile Rüstung des Zwerges trifft.
Brüllend wirft er die nutzlose Waffe weg und macht einen Schritt in Richtung seiner Axt und wird dann auch des anderen Zwerges bewusst. Überaschung kann man auf dem Gesicht des Minotauren ausmachen, dann schnaubt er erneut und fordert den neuen Feind heraus.

Der Zwerg indess bewegt sich nun nahezu normal und versucht scheinbar den Minotauren zu umrunden und den unsichtbaren Zwerg auszumachen. Yaggathar sieht, dass der Zwerg sich keine 3m von ihm entfernt an eine Mauer drückt und mit den Augen den Arena Boden abzusuchen scheint.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 17.07.2010, 20:31:49
Zitat
Nutzlose Schwächlinge! Wenn der Minotaure sie zerreißt, dann werde ich ihn nicht hindern, denn sie werden ohnehin in dieser Arena sterben!. Für einen Moment fragt sich Yorn, ob er die Axt nicht lieber vernichten sollte oder ob er sich gleich um den Tauren kümmern sollte. Es wäre bestimmt nicht gut, allzu lange unsichtbar zu bleiben, den der Pöbel auf den Rängen wird schnell launisch, wenn er kein Blut zu sehen kriegt. Dann hört er wieder diese seltsame Stimme: Geh' zum Zwerg. Er wird dir seine Kraft schenken.. Yorn ist misstrauisch, doch er folgt seiner Eingebung.
Der Minotaure ist abgelenkt und scheint auf den Zwerg fixiert zu sein. Das soll auch so bleiben! Ohne viele Geräusche zu machen, läuft Yorn läuft Yorn zu dem Zwerg und stellt sich schräg vor ihn. Er macht sich bereit, einen finsteren Zauber zu sprechen, wenn sich dieser ihm nähert. Niemand kann sein diabolisches Lächeln erkennen...

Move Action: Unbemerkt mit halber Geschwindigkeit auf Feld J2 gehen Stealth-Check: 26 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6246.msg623968.html#msg623968).
Standard Action: Ready Action: Bestow Curse, sobald der Minotaure in Berührungs-Reichweite kommt.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 18.07.2010, 12:18:46
Der Minotaure macht einen weiteren Schritt um dann seine Waffe aufzuheben. Mit seiner Axt in den Händen scheint ihm neues Selbstbewußtsein zu geben. Skeptisch mustert er die vier Sklaven, dennoch hält er Ausschau nach jenem mit der Axt und bleibt vorläufig abwartend dort.

Der Zwerg indess streckt seine Hände nach vorne tastend aus und scheint tatsächlich auch etwas zu finden. Yorn selbst hört ein mark erschütterndes Klingeln in seinem Kopf, dann spührt er ein Zerren als ob die Grenze seiner Haut durchdrungen würde.
Kurz fürchtet er einen Fehler gemacht haben, dann jedoch spührt er wie das ziehen und zerren nachlässt. Er spührt wie Kräfte in seinen Körper zurückkehren. Das Gift und der SChmerz in seinen Körper löst sich auf und statt dessen fühlt er sich frisch und kräftig.

Aber auch außerhalb des Körpers des Zwerges bekommt man mit was passiert. Für einen Moment kann man ein leises Summen hören, dass dann schlagartig ansteigt und wie eine Explosion verklingt. Unsicher schauen sich die meisten Drow im Gasthaus um, da sie nicht zuordnen können, was gerade passiert. Dann brechen die Füße des unbekannten Sklaven ein und er schlägt hard auf den Boden auf. Leise flüstert er auf zwergisch: "[i]Wo bin ich?[/i]" Verwirrung liegt in seinem Gesicht während seine Augen glasig werden und er auf den Boden kippt.

Runde 3

Ini
Yorn (Unsichtbar)
Minotaure (voll bewaffnet)


Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6285.0;attach=3641;image)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 18.07.2010, 12:46:30
Zitat
Es war, wie Yorn es geahnt hatte; der Pöbel wollte Blut sehen. Er läuft auf den Tauren zu. Sein Geist berührt die Verderbtheit dieses Ortes, er spricht zu den vielen Seelen, die an ihn gebunden sind. "Genug Leid hast Du verursacht. Die Seelen Deiner Opfer kehren zurück und üben grausame Rache! Dein Augenlicht ist nur das Erste, das sie Dir nehmen werde", sagt Yorn und greift dem Tauren ins Gesicht. Weiße Schemen, wie Nebelschwaden, umkreisen den Tauren.

Move Action: Auf Feld H4 laufen
Standard Action: Bestow Curse (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/bestowCurse.html#bestow-curse) (Blindheit (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/glossary.html#blinded) verursachen)
Touch Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6246.msg624156.html#msg624156) auf den Tauren, der flat-footed sein dürfte: 1d20 = (5) +7 Gesamt:  12

-> Wird sichtbar
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 18.07.2010, 14:11:55
Kaum wird der Zwerg sichtbar, da lässt der Minotaure auch schon seine Axt in Richtung des Zwerges schwingen. Wie ein wilder schlägt er auf dem Zwerg ein und schafft es dennoch nicht das Eisenbollwerk zu überwinden. Wütend brüllt er ob seines eigenen versagens in der Sprache des Unterreichs: "[b]ICH WERDE DEIN BLUT TRINKEN DU WURM![/b]"
Yorn's Angriff ist aber kaum erfolgreicher. Der gewaltige Stier brüllt zwar auf, als Yorns Hand ihn berührt, aber mit einem kräftigen Schütteln verschwinden die Nebelschwaden wieder. "[b]Deine Magie ist sinnlos, Stummelbein.[/b]"
Angefeuert von dem plötzlichen ausbrechen des Kampfes, hört man überall im Gasthaus Wetten über den Ausgang des Kampfes.

Runde 4

Ini
Yorn
Minotaure
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 18.07.2010, 14:25:37
Zitat
Obwohl er noch keinen Treffer landen konnte, setzt der Taure Yorn ganz schön zu. Er weiß, dass der Taure noch eine Weile so weitermachen könnte, ihm selbst gehen jedoch seine magischen Kräfte aus. Seinen Schild vor sich haltend, wagt er ein riskantes Manöver. Für einen Moment lässt er scheinbar die Deckung sinken und bietet dem Tauren eine Lücke. Im letzten Moment hebt er doch sein Schild und kann den Schlag abwehren. Den kurzen Moment, den der Taure braucht, um die schwere Axt wieder anzuheben, nutzt er, um einen Zauber zu sprechen. Yorn öffnet den Mund und ein bansheeartiger, kakophoner Ton entweicht ihm und man fürchtet, sein Gehör zu verlieren. Die Axt fängt an zu vibrieren und einige winzige Risse bilden sich, doch der Taure kann sie wegziehen, bevor sie zerspringt.

Move Action: Copycat[1]  (Edit Darkness: provoziert ebenfalls einen Gelegenheitsangriff)
Standard Action: Shatter zaubern (provoziert Gelegenheitsangriff)
 1. 
Copycat (Sp) (Anzeigen)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 18.07.2010, 19:32:53
Durch die Magie des Zwerges schier zur Raserei getrieben holt der Minotaure aus, schmettert die Axt auf den kleineren Gegner und ... trifft. Obwohl der Zwerg mit einer letzten Drehung des Schildes aus dem tödlichen Hieb nur eine klaffende Fleischwunde macht, ist ihm nur zu bewußt, wie knapp es gerade war. Wenn der größere Feind ihn ein zweites mal treffen wird, könnte dies durchaus dessen Ende werden. Zufrieden brüllt der Minotaure auf und geschickt fängt er einen Blutstropfen von der Axt auf um ihn dann zu kosten. "[b]Das wird nicht der letzte Tropfen deines Blutes, Missgeburt.[/b]"

Letzte Wetten werden in den oberen Teilen abgeschlossen, während einige den Bogenschützen im oberen Teil des Gasthauses. Man ist sich nicht sicher was er dort oben vor hat und wieso er ausgerechnet diese große, für die Oberwelt geschaffene Waffe nutzt statt die handlichen Armbrüste die auch in den dunklen und kleinen Gängen des Unterreichs gut zu benutzen sind.

Erneut werden Wetten abgeschlossen - diesmal jedoch, ob der Drow den Minotauren oder den Zwerg mit Pfeilen spicken wird.

Runde 5
Yorn (verletzt)
Minotaure (unverletzt)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 18.07.2010, 19:59:41
Zitat
Der schwere Schlag treibt Yorn die Luft aus den Lungen. Er taumelt, versucht mit einigen schnellen Gesten einen Heilzauber zu wirken und mit größter Anstrengung gelingt ihm der Zauber. Die größte Wunde schließt sich wieder, aber der Taure ist noch immer unverletzt und Yorn weiß, dass nur noch mit großem Glück gewinnen kann. Seine Augen verengen sich und er macht sich zu allem bereit. So soll es dann sein, denkt sich Yorn, aber 'ne schöne Narbe verpass ich ihm noch!. Er zieht sein Axt und bringt sich in Position.

Standard: Defensiv zaubern: Cure Serious Wounds (geglückt! Heilung um 19 Punkte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6246.msg624294.html#msg624294))
Move Action: Axt ziehen
Frei Aktion: 5 ft Schritt nach I5
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Guerrero am 18.07.2010, 20:33:59
[b]"Das war´s ich geh runter wollen ja nicht zu unfair sein." [/b]und Odai packt seinen Pfeil und Bogen wieder weg. Dann springt er runter in die Arena am Boden gelandet zieht er schnell seinen Zweihänder. [i]Jetzt wird es interessant.[/i]
Move - Waffen einpacken
Move  -Runterspringen
Freie Aktion – Waffe ziehen
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 18.07.2010, 20:48:50
Zitat
Wer hat den denn aus seinem Nest gestoßen?, denkt sich Yorn, als er dem Drow gewahr wird, der in die Arena gefallen ist. Noch hat er Odai nicht erkannt, immerhin liegt dieser mit dem Gesicht im schmuddeligen Sand.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 19.07.2010, 17:33:58
Als Odai unsanft auf den Boden fällt und sich sofort auf den Rücken rollt um den Zweihänder zu ziehen, gerät die bis gerade zuversichtliche Stimmung des Minotauren ins wanken. Verwirrt schaut er auf den Drow und benötigt einige Sekunden um zu entscheiden, wie es nun weitergehen soll.
Einer der Wächter jedoch ruft ihm zu:"[b]Kämpf Sklave! Wenn du den Drow und den Zwerg erlegst, bekommst du heute eine Belohnung.[/b]"
Angestachelt holt der Minotaure mit seiner Axt aus, schafft es aber nicht den Schild des Zwerges zu umgehen. Wütend knurrt er, als sein zweiter Hieb nur die Illusion des Zwerges trifft. Als er jedoch mit seinen Hörnern zu stößt schafft er es tatsächlich den Zwerg mit einem kräftigen Stoß eine neue Wunde beizubringen.

In der Zwischenzeit öffnet sich das Tor auf der linken Seite und ein Ausrufer verkündet: "[b]AUFGRUND VON NEUEN FREIWILLIGEN ERWEITERN WIR DAS EINMALIGE SPEKTAKEL DES HEUTIGEN ABENDS.[/b]"

4 Kreaturen kommen aus dem Tor, fast so groß wie Menschen. Während sie wohl verwandt mit kleinen Kackerlaken sind, ist dieses Gewaltige Ungeziefer umso Aggressiver. Fast sofort stürzen sie sich auf die Kreaturen in der Arena - und scheinen weder Freund noch Feind zu kennen. Selbst oben bei den Zuschauern ist der Gestank der Kreaturen unertragbar und einige Drow halten sich ihren Bauch, als ob sie sich jeden Moment übergeben müssten.

Als sich einer der Käfer zu dem Minotaurus begibt, holt dieser aus und dringt mit der Axt durch das Chitin. Doch der natürliche Panzer der Kreaturen ist zäh und hard und hat dem Schlag einiges an Wucht genommen und obwohl die Kreatur verletzt ist, scheint sie nicht Kampfunfähig zu sein. Der Minotaure indess rümpft nur kurz die Nase und scheint nicht an einem schwachen Magen zu leiden.

Runde 6
Yorn
Minotaure (unverletzt)
Odai (am Boden)
3 Riesen Kakerlaken (unverletzt)
1 Riesen Kakerlake (verletzt)

Akutelle Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6285.0.html)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 19.07.2010, 18:00:05
Sollte eines der Stinkmonster sich auf Yorn stürzen würde Tael entspannt von der Empore herab mit einer lässigen Handbewegung ein paar violette Kugeln in dem Insekt versenken.[1]
 1. Ready Action Magic Missile
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 19.07.2010, 18:06:30
Zitat
Diese Mistviehcher werden den Tauren erst einmal auf Trab halten, denkt sich Yorn und nutzt die Gelegenheit, sich außer Reichweite des Tauren zu bewegen. Er ruft ein weiteres Spiegelbild herbei, um die Kakerlake zu verwirren und schlägt dann mit seiner Axt zu. Am besten ich werde mich zu dem Drow vorarbeiten. Wenn er den Tauren ablenkt, ist er meine Chance, hier lebend herauszukommen.

Frei: 5 ft-Schritt nach J4
Move: Defensiv Copy Cat casten
Standard: Angriff auf die Kakerlake: Att: 19, dmg 9

Würfe: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6246.msg624569.html#msg624569
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 19.07.2010, 18:12:28
Doch der Zwerg unterschätzt die Agilität und die Härte des Kakerlaken Panzers. Harmlos prallt die Axt davon ab, da sie nicht im richtigen Winkel gezielt worden ist.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 19.07.2010, 18:46:00
Nicht nur Yorn unterschätzt die Kakerlaken. Dem Minotauren mit seinem ungestümen Angriff ergeht es nicht besser. Der Chitin Panzer des Insekts scheint genauso stark wie des Zwergen Rüstung zu sein und so schafft es der Minotaure nicht, der Kreatur mehr als ein paar Kratzer beizufügen. Erstmalig sieht man Angst in den Augen des Minotauren glitzern, da die Arena nun mit Feinden gefüllt zu sein scheint, von dem ein jeder ihm ebenwürdig ist. Während er die Kakerlake im Auge behält, sagt er in Richtung des Zwerges: "[b]Erst das Ungeziefer, dann wir. Was hälst du davon, Stummelbein?[/b]

Die Stimmung oben bei den Drow wird zunehmend schlechter. Sie wollen endlich Blut sehen.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 19.07.2010, 18:51:22
Zitat
"Wenn Du bis dahin noch lebst, Rindvieh!", knurrt Yorn, aber ihm ist deutlich anzumerken, wie froh er über den Waffenstillstand ist.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Guerrero am 19.07.2010, 21:23:46
Odai hört den Kommentar und sieht und richt die Käfer. [i]Ich hätte es doch besser wissen müssen verdammt verdammt. [/i]
Odai rappelt sich auf,[b] "Du Zwerg wehe  du stirbst, streng dich mal mehr an ich bin hier nicht runter gesprungen um den allein Unterhalter zu machen."[/b] Sagt Odai und schwingt den Zweihänder mit voller Wucht auf die  Riesen Kakerlake.
Move: Aufstehen
Standard: Angriff auf die Kakerlake Power Attack
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 20.07.2010, 00:30:28
Als Odai sich erhebt nutzt die gewaltige Kakerlake sofort ihre Gelegenheit. Schnell wie ein Blitz greifen ihre Mandibeln nach Odai's Bein und noch bevor der Drow es in Sicherheit bringen kann schneiden die Mandibeln tief in sein Fleisch.

Sein eigener Hieb indess verfehlt ob des Schmerzes in seinem Bein seine Wirkung. Harmlos prallt auch dieser Angriff an dem harten Chitin Panzer ab doch im Gegenzug schafft es die Kreatur auch kein zweites mal ihre Mandibeln in Odai's Fleisch zu versenken.
Yorns Meister schleudert drei rötliche Energiekugeln hinab, die Yorn's Kakerlake treffen und verwunden, dann bekommen die Kämpfer in der Arena mit, wie eine Plane den Gestank eindämmen soll.
Yorn indess hat mehr Glück als einer seiner zwergischen Verwandten. Während die Mandibeln harmlos an seinem Schild abprallen kann er mit ansehen wie einer der drei verbliebenen Sklaven das Bein abgekniffen bekommt. Blut fließt in Strömen und wird von den Drow oben positiv zur Kenntnis genommen.
Auch der Minotaure muss eine klaffende Wunde von den wiederwärtigen Kakerlaken hinnehmen und die Angst in seinen Augen wird nur durch den Waffenstillstand des Zwerges gemindert.

Runde 7
Yorn
Minotaure (leicht verletzt)
Odai
Teal
2 Riesen Kakerlaken (unverletzt)
1 Riesen Kakerlake (leicht verletzt bis verletzt), Yorns
1 Riesen Kakerlake (verletzt), Minotaurus's
Noch 2 Sklaven übrig

Karte ist aktualisiert und beinhaltet Yorn's 1,50 Schritt von dem Post unter diesem hier.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 20.07.2010, 11:44:51
[b]Ich gestatte nicht das mein Sklave von Ungeziefer gefressen wird![/b], ruft Tael betont laut in die Arena.
Dann murmelt er besonders leise und undeutlich eine Beschwörungsformel um sechs violette Kugeln nacheinander in die Kakerlake zu schießen die Yorn angreifen.
[i]"Oh du mein Gebieter kanalisiere meinen Hass auf das deine Macht in mir aufgehe."[/i]
Ready Action: magic missile 11 Schaden
Ini, falls ich noch keine habe: 3
Bluffen falls jemand versucht meine Zauberformel zu analysieren: 15
Wenn ich dran bin ohne unterbechnung weitere Magische Geschosse: 10 Schaden
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 20.07.2010, 12:00:06
Zitat
Als die magischen Geschoße in das Insekt einschlagen, sieht Yorn überrascht zu seinem Meister auf. So langsam beginnt der Kampf unübersichtlich zu werden. Er weiß nicht, ob er froh oder verärgert über das Eingreifen von Tael sein soll. Einerseits rettet er ihm den Hals, andererseits, so befürchtet Yorn, nur um ihm später selbst einen Kopf kürzer zu machen. Es geht also nun um Schadensbegrenzung. Er macht einen Schritt zu dem Insekt, das Odai bedroht. Dann kanalisiert er die Macht seines Symbols, um sich und seinen Gefährten zu heilen.

Frei: Auf Feld K2 -> Flanken mit Odai
Standard: Channel Energy: 13 Punkte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6246.msg624857.html#msg624857) im Umkreis von 30 ft
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 20.07.2010, 13:21:40
Yorn's heilende Energie erfüllt die Arena und schließt alle bisherigen Wunden, abgesehen von den hoffnunglosen Fällen an der Südwand der Arena. Alle anderen Verletzungen, Teals Geschosse, der Axthieb des Minotauren und auch die Verletzungen an Yorn und Odai vermag die heilende Kraft jedoch zu schließen. Binnen Sekunden stoppt der Blutfluß, Schorf bildet sich um im nächsten Moment zu Boden zu fallen, als hätte es niemals eine Wunde gegeben.
Der Minotaure schaut zwiegespalten zum Zwerg hinüber. "[b]Musstet ihr dieses Ungeziefer wieder zusammen flicken, Bierkopf?[/b]" Dennoch scheint er nicht unglücklich zu sein, dass seine eigene Wunde sich ebenfalls geschlossen hat.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 20.07.2010, 13:43:01
Der Minotaure versucht erneut seine nun wieder unverletzte Kakerlake zu beseitigen, scheitert aber erneut an der Wendigkeit und dem harten Chitin Panzer. Voller Zorn brüllt er sinnlos die Kreatur vor ihm an: "[b]HALT DOCH ENDLICH STILL DU DUMMES DRECKSDING![/b]" Tael reagiert als nächster und schleudert weitere Energiekugeln auf Yorn's Kakerlake und schafft es damit diese erneut zu verwunden, doch die zähe Kreatur wird von den Schmerzen nur noch wütender und zischt Yorn an.

Die Plane, die gespannt wurde, wird von den Energiekugeln durchdrungen wie Luft. Fast sofort verliert sie ihre Spannung und droht hinab in die Arena zu fallen und die Kämpfer dort noch weiter zu behindern, wenn sie noch weiter zerstört wird.

Ob des wiederkehrenden Gestankes rümpfen die Gäste erneut ihre Nasen. Der Drowmagier aus der mittleren Etage schickt sofort mit einigen Handzeichen zwei seiner Untergebenen nach oben und selbige eilen zu der Treppe und ziehen dabei jeweils eine Handarmbrust mit eingelegten Bolzen.

Die Sklaven indess versuchen vor der Kakerlake zu flüchten, doch das Tier reagiert schneller als die Zwerge sich in Sicherheit zu bringen. Noch bevor der Zwerg einen Schritt davon machen kann, springt sie ihn an und ihre kräftigen Scheren schneiden tief in den Oberkörper. Blut spritzt umher, hoch bis zu der Folie über der Arena und hinterlässt dort einige Sprenkler.

Immer noch Runde 7

Yorn hat schon
Minotaure hat schon
Teal hat schon
Odai

2 Drowkrieger, haben schon
Noch 1 Sklaven übrig hat schon
3 Riesen Kakerlaken (unverletzt)
1 Yorns Riesen Kakerlake (leicht verletzt)

Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Guerrero am 20.07.2010, 18:14:32
Odai konzentriert sich auf die Kakerlake vor sich. [i]Verdammt. So hard kann doch dieses Chitin nicht sein.[/i] Als er die heilende Energie spürt ist ein flüchtiges [b]"Danke"[/b] zu hören.  Dann hämmert der Waldläufer erneut mit aller Kraft auf den Käfer ein.Angriff Power Attack Gesamt: 23
Schaden Gesamt: 17
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 20.07.2010, 23:22:10
Als Odai nach der gewaltigen Kakerlake schlägt spührt er im letzten Moment, dass der Winkel nicht ganz stimmt. Kurz korrigiert er diesen, dann hört er auch schon das Geräusch mit dem das Schwert in den Körper der Kakerlake eindringt. Obwohl er den Panzer durchdrungen hat, gelingt es der Kreatur fast sofort schlimmeres mit tapelnden Schritten nach hinten zu entgehen. Aufgebracht und wütden schnappt sie erneut nach Odai und trifft den Drow und verletzt ihn leicht am linken Arm.

Auch der letzte Sklave findet in der Zeit seinen frühzeitigen Tod, als die Kakerlake hinter ihm her eilt und sich auf dessen Rücken wirft. Der Blutgeruch scheint die Kakerlaken wahnsinnig agressiv werden zu lassen. Auch die Kakerlake beim Minotauren beißt sich erneut in dessen gerade erst verheilten Wunde fest, was zu einem Wutschrei des Minotauren führt.
Einzig und allein Yorn's Kakerlake erweist sich als unfähig den Stahl der Rüstung zu druchdringen. Vielleicht hat der magische Angriff das Ungeziefer durcheinander gebracht.

Runde 8
Yorn
Minotaure
Teal
Odai


2 Drowkrieger

2 Riesen Kakerlaken (unverletzt)
1 Yorns Riesen Kakerlake (leicht verletzt)
1 Odais Riesen Kakerlake (verletzt)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 21.07.2010, 00:08:07
Zitat
"Bleib mir vom Leib, Eitersack!", ruft Yorn angewidert, als er der Kakerlake gewahr wird, die ihm in den Rücken fällt. Krachend lässt er seine Axt auf das Insekt niedersausen und kann der Kakerlake eine schwere Wunde zufügen. Ein zähe Flüssigkeit spritzt ihm auf den Harnisch. Ekelhaft

Standard: Angriff auf meine Kakerlake auf J4 Att 27 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6246.msg625032.html#msg625032) und 12 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6246.msg625034.html#msg625034)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 21.07.2010, 09:09:59
Tael besieht sich den Kampf und entscheidet sich dafür, das diese Unfähigen Feierabendgladiatoren seine Hilfe dringend nötig haben.
Er schwingt sich über das Geländer, doch statt herunterzufallen wie all die anderen steht er in der Luft und schwebt mit ausgebreiteten Armen in der Luft. [b]Ich, Tael ir'Nyranos werde die werten Spektatores von diesem Gestank erlösen.[/b], ruft der Magier laut wärend er in der Luft schwebt.


Boots of Levitate
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 21.07.2010, 10:29:33
Während Tael achtsam durch die von ihm verursachten Löcher in der Plane schwebt, schafft es sein Sklave bei der Kakerlake einen schweren Treffer zu landen. Seine Axt bricht durch den Chitin Panzer und gelbliche Flüssigkeit schießt hervor. Doch noch immer ist die Kakerlake auf den Beinen und klackert nun um so wütender mit ihren Mandibeln.

Odai indess beginnt zu taumeln. Während er vorher nur eine kleine Wunde von der Kakerlake hinnehmen musste, schwankt er nun und ist kreidebleich. In seinen Augen platzen mehrere Äderchen und aus seiner Nase fließt Blut. Mit einem Röcheln spuckt er dann auch einen großen Blutklumpen auf den Sand. Offensichtlich kann er sich kaum noch auf den Beinen halten.

Der Minotaure hingegen versucht sich erneut von seinem Wiedersacher zu befreien. Wütend brüllt er die Kakerlake an und versucht zeitgleich seine Axt durch den schweren Chitin Panzer zu treiben. Und tatsächlich findet die Axt bei einem Hieb ihr Ziel und verwundet die Kakerlake erneut. Vorsichtig macht der Stier daraufhin einen Schritt zur Wand, als er bemerkt, dass die Kakerlake im Süd Teil der Arena alle Zwerge getötet hat.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Guerrero am 21.07.2010, 14:52:19
[b]"Verdammt!"[/b] Odai wicht sich etwas Blut von der Lippe, [b]"Pass auf Zwerg hier zaubert einer rum ich vermute da will einer ne Wette gewinnen und wir sind wohl im Weg." [/b] Odai richtet sich auf wobei er den Eindruck macht jeden Augenblick tot um zufallen und dann versucht er erneut die Kakerlake vor im zu treffen.
Angriff auf Kakerlake
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 21.07.2010, 15:36:18
Stürmender Beifall ist zu hören, während unten in der arena Blut fließt. Wie wild attackieren nun zwei Kakerlaken den Minotauren, der zwar vorher noch einen Schwall gelben Blutes hervorrufen kann, dann jedoch selbst sich vor den gewaltigen Mäulern nicht in Sicherheit bringen kann. Einzig und allein Yorn's Kakerlake scheint trotz der Raserei die durch den Blutgeruch entstanden ist unfähig ihr Ziel zu finden, welches sich unter soviel Eisen versteckt hält.

In der Zwischenzeit sind die Wächter oben angelangt. Verwirrt irrt ihr Blick kurz über die Tische, ohne dass sie Teal ausfindig machen können. Dennoch nähern sie sich mit geladenen Waffen dem Tisch der drei verbliebenen Drow. "[b]Ihr dort! Weitere Einmischung in die Arena ist nicht gestattet. Solltet ihr ebenfalls dort hinab wollen, nehmt die Tore wie jeder andere Gladiator.[/b]" Die Armbrüste zeigen dabei nach und nach auf Nathzar, Arioch und den Fremden. Ihr eigenes Vorgehen scheint noch nicht so weit überlegt worden zu sein, denn nun stehen sie dort und scheinen nicht recht zu wissen was es als nächstes zu tun gilt.

Der Fremde indess antwortet: "[b]Ahh. Sehr gut. Ihr beide könnt doch gewiss darauf achten, dass dieser Drow keine Schwierigkeiten mehr macht, oder? Er hatte doch tatsächlich gerade überlegt dort hinab zu springen um eine Wette zu gewinnen. Soetwas kann man doch nicht zulassen, oder?[/b]" Dann wendet er sich wieder der Arena und Arioch zu und fragt diesn: "[b]Von welchen Angriff redet ihr? Ich habe nichts gesehen und erst recht nichts getan. Haltet eure lose Zunge im Zaun, wenn sie euch lieb ist. Ansonsten werdet ihr feststellen, dass man Ariarg Verendrik nur einmal verärgert.[/b]" Der Blick aus seinen Augen, als Odai seine Kakerlake erledigt ist bitter böse.

Runde 9
Yorn
Minotaure (schwer verletzt)
Teal
Odai (dem Tode nahe)



2 Drowkrieger


 
Mino Kakerlaken (verletzt)
Yorns Riesen Kakerlake (schwer verletzt)
Odais Riesen Kakerlake (liegt am Boden)
Minotauren Kakerlake 2 (verletzt)


Aktuelle Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6285.0.html)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 21.07.2010, 15:48:44
Yorn blickt zu dem Minotauren und ist erfreut, dass dieser nun mit zwei der Kakerlaken zu tun hat. [i]Umso besser, dann ist dieser nachher leichter zu besiegen. Doch dazu brauche ich den vermaledeiten Drow[/i]. Mit einem kräftigen Tritt befördert er das zusammenbrechende Insekten aus seinem Weg und tritt neben den schwer verwundeten Odai. Er steckt seine Axt in seinen Gürtel, um eine Hand frei zu haben. So langsam geht ihm das kleine Axt-rein-Axt-raus-Spielchen gehörig auf den Geist. "[b]Haltet still, wenn Ihr nicht sterben wollt! Gleich sollte es besser sein, 'Freund'[/b]", sagt er, wobei er das letzte Wort merkwürdig betont, und belegt den Drow mit einem Heilzauber.
Frei: 5ft-Schritt auf J2
Move: Axt wegstecken
Standard: Spontan Silence in Cure Moderate Wounds umwandeln und Odai um 19 Punkte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6246.msg625281.html#msg625281) heilen (Wurf gegen Spell-Reistance (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6246.msg625306.html#msg625306) geschafft)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Guerrero am 21.07.2010, 19:00:49
Überrascht von der Aussage des Zwerges verharrt Odai um auch gleich die Heilende Energie zu spüren. [i]"Danke"[/i] ist von Odai zu hören so dass es nur Yorn hören kann.  Beflügelt mit der neuen Kraft geht Odai unversehens auf die nächst Kakerlake los. [b]"Komm weiter wir schaffen es."[/b]  Wieder schlägt er energisch zu, auf das lästige Insekt. Move nach I 3
Angriff auf Kakerlake
Angriff: Gesamt: 25
Schaden Gesamt: 8
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 22.07.2010, 09:14:39
Tael entschließt sich größere Geschütze aufzufahren und hofft darauf das der Überraschungsvorteil ihm den entscheidenden Vorteil gibt.
[i]"Inkantaterus Flamerabolon!"[/i] murmelt Tael seine erfundenen Zauberformel, während er innerlich denkt: [i]Mein Gebieter, lass diese Arena in Flammen stehen und die Unwürdigen vergehen![/i]
Ein Flammenstrahle löst sich von Taels Hand, die andere zieht ein Rapier.
Der Strahl brennt sich seinen Weg durch die Luft in den Kopf der Kakerlake hinein.

Scorching Ray auf Yorns Riesen Kakerlake
Kritischer Treffer (20 und 19 gewürfelt)
berührungsangriff auf entfernung
Schaden 18, (totaler scheiß, 8d6 und das hächste der gefühle war eine vier und zwei dreien...)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 22.07.2010, 20:07:41
Odai's Hieb bohrt sich tief in den Panzer der Kreatur, welche sich nur noch schwer aufrecht halten kann und von dem schweren Blutverlust umso schlimmer zu stinken beginnt. Doch das ist ihr geringstes Problem, als wenige Sekunden später ein gewaltiger Flammenstrahl ihren Körper erfasst, versenkt und ihr Blut zum kochen bringt. Ob der erhöhten Temperatur platzt der Kopf und die Drow in der mittlerern Etage beginnen zu jubeln.

Der Minotaure indess versucht sich selbst und sein Leben vor den Kakerlaken in Sicherheit zu bringen als er wild schreiend in Panik gerät. Doch sofort nutzen die Kakerlaken die Gelegenheit und springen ihn zeitgleich an. Sein Kopf und der Arm mit der Axt trennen sich binnen Sekunden vom Körper, während seine Augen noch immer voller Panik hin und herrollen. Sofort setzen die beiden Riesenkakerlaken über den Minotauren hinweg und stürzen sich im Blutrausch auch auf Odai. Auch er muss eine weitere schlimme Wunde hinnehmen, nachdem ein Teil seiner Wunden sich durch Yorn's heilende Magie wiedergeschlossen hatte.

In der Zwischenzeit senken oben die beiden Drow ihre Armbrüste und machen einen Schritt zurück, um die dortigen Gäste nicht weiter zu stören. Dennoch behalten sie die drei verbliebenen Drow wachsam im Auge.

Runde 10


Yorn
Teal (aktuelle Flughöhe, unter der Plane ca 3m über dem Boden)
Odai (schwer verletzt)



 
Odai Kakerlake1 (verletzt)
Odai Kakerlake 2 (verletzt)


Aktuelle Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6285.0.html)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 22.07.2010, 20:27:56
[i]Okay, der Stierkopf hat den Löffel abgegeben. Jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass mir der Drow nicht abkratzt, dann komme ich hier lebend heraus..., natürlich nur dass mir anschließend Tael den Kopf abreißen kann[/i]. Yorn entscheidet sich, nicht weiter in das Kampfgeschehen einzugreifen und stattdessen den Drow weiter zu heilen.
Standard Action: Spontan Remove Fear in Cure Light Wounds umwandeln: Odai um 9 Schaden heilen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6246.msg625668.html#msg625668) (Spell Resistance überkommen: geschafft (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6246.msg625675.html#msg625675))
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Guerrero am 22.07.2010, 20:30:38
Triefend von stinken Kakerlaken-Säften versucht Odai trotz seiner Schmerzen keinen Laut von sich zu geben, denn diese Genugtuung will er den Zuschauern nicht geben. Aus mehreren Wunden blutend konzentriert Odai sich wieder auf seinen Angriff. [i]Nur noch Zwei. Wir müssen die Situation schnell rum reißen.[/i]  Der Waldläufer hebt seinen Zweihänder wieder zum Schlag, es steckt mehr Willenskraft und Training als Leben hinter diesem Schlag.[i] Ein weiterer Treffer könnte den Kampf hoffentlich enden lassen.[/i]
Mit diesen Gedanken schlägt Odai zu.
Standard: Angriff Gesamt: 15
 :X wahr wohl nix
 
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 23.07.2010, 00:36:02
Tael dreht sich einmal theatralisch im Kreis, während wieder drei violette Kugeln ihm umkreisen um dann in einem Wirbel um den Kopf einer der Kakerlaken zu tanzen, plötzlich gleichzeitig alle in die Mitte abdriftend und das Knacken von Chitin durch die Arena kilingen zu lassen.Magisches Geschoss auf irgendeine Kakerlake, zur not halt nie näher an mir dran ist.
11 Schaden
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 23.07.2010, 08:35:20
Tatsächlich geht Odais Hieb fehl. Erneut prallt sein Schlag harmlos an dem Chitin Panzer ab und der Rückprall bringt ihn kurzzeitig aus dem Gleichgewicht. Während sich einen Teil seiner Wunden dank Yorn's heilender Magie wieder schließt, schaffen die magischen Kugeln von Tael es eine der Kakerlaken schwere Wunden zu zufügen. Gelblicher Saft spritzt in alle Richtungen und sie gerät in noch größere Raserei. Sofort setzen die beiden Kakerlaken dem Drow weiter zu und erneut verbeist sie sich in einer Mischung aus Mithral Ringen und Fleisch. In Odais Wunden entsteht eine wiederliche Mischung aus Drow Blut, Kakerlaken Speichel und deren gelblichen Blut was dem Drow gewaltige Schmerzen bereitet.

Runde 11


Yorn
Teal (aktuelle Flughöhe, unter der Plane ca 3m über dem Boden)
Odai (schwer verletzt)



 
Odai Kakerlake1 (verletzt)
Odai Kakerlake 2 (dem Tode nahe)


Aktuelle Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6285.0.html)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 23.07.2010, 13:03:55
Tael ist verärgert darüber, das die Insektenmenschen nicht endlich sterben.
[i]Der eine sieht so verletzt aus das es ein leichtes sein sollte ihn umzubringen, er verdient gar nicht mehr die ganze Konzentration eines solch eindruckvollen Arenakämpfers.[/i]
Grinsend darüber, das er sich von nun an Gladiator nennen könnte schießt Tael zwei Kugeln in die erste Kakerlake und eine in die zweite.
Magic missile
Kak1 4 Schaden
Kak2 7 Schaden
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 23.07.2010, 13:13:01
Yorn versucht ein weiteres Mal, den Drow zu heilen, doch diesmal verpufft die Magie ohne Wirkung. [i]Diese elenden Drwo sind bekannt dafür, dass einfache Magie an ihnen abprallt. Ich habe aber keine Kräfte mehr, einen mächtigeren Zauber zu wirken[/i]. "[b]Verdammt, Drow, sträube Dich nicht gegen die Heilung![/b]", knurrt er.
Standard: Inflict light Wounds in Cure Light Wounds umwandeln. Ich habe die Spellresistance nicht überbieten können.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Guerrero am 23.07.2010, 13:44:32
Überrascht von der Heftigkeit der Angriffe und der Schmerzen wirkt der Drow  für einen Moment wie gelähmt.
Durch den missglückten Heilversuch des Zwerges wieder ins Hier und Jetzt zurück gerufen, umfasst er den Griff des Zweihänders fester. [i]"Meine Zeit ist noch nicht gekommen vor Loth zu treten!" [/i] ist leise zu hören. Odai gibt nicht auf und schlägt auf ein der Kakerlaken ein.

Angriff - Kakerlake 1 Gesamt: 18
  :o wieder nicht getroffen  :(
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 24.07.2010, 07:50:00
Die kleinen Geschosse von Teal schaffen es tatsächlich den Panzer der Kakerlake gänzlich zu zerstören. Mit einem unangenehmen, krachenden Geräusch erschlafft die Kakerlake während die andere jetzt um so agressiver wirkt. Während Odais weit mit dem Schwert ausholt schafft er es sich die Kakerlake vom Hals zu halten, als diese nach hinten krabbeln muss um den Schwert zu entgehen. Dank der nun größeren Distanz schafft es Odai ihrem gefrässigen Schlund zu entgehen. In den oberen Reihen kehrt langsam Ruhe ein, da der Kampf entschieden scheint.

Runde 12


Yorn
Teal (aktuelle Flughöhe, unter der Plane ca 3m über dem Boden)
Odai (schwer verletzt)



 
Odai Kakerlake1 (schwer verletzt)


Aktuelle Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6285.0.html)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 25.07.2010, 13:46:36
[i]Nur noch eine![/i]. Yorn gestattet sich einen kurzen Moment des Verschnaufens, um Kräfte zu sammeln
In der Initiative hinter Odai setzen (Delay)

Jetzt ist es an Euch :P
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Guerrero am 25.07.2010, 14:12:36
Odai sieht die Chance es endlich zu beenden und schlägt erneut auf die Letzte Kakerlake.Angriff:   26
Schaden: 10
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 26.07.2010, 16:55:45
Noch immer hält sich die Kakerlake auf den Beinen. Trotz mehrfacher Wunden aus denen gelber Lebenssaft hervorsprudelt ist ihre Aggresivität noch immer ungebremst. Was auch immer diese Kreaturen derart sinnlos in den Tod laufen lässt, hält auch bei der letzten an. Es scheint fast so, als ob sie den Schmerz der Wunden gar nicht richtig wahrnehmen würde.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Blossom am 26.07.2010, 17:13:18
[b]Grr..., das ist mein letzter Heilzauber, Odai. Jetzt vernichte das Drecksvieh endlich![/b]", knurrt Yorn, selbst vor Anstrengung keuchend. Ihm ist etwas schwindlig davon, in so kurzer Zeit, so viel Energie kanalisiert zu haben. Tatsächlich muss er sich so konzentrieren, um nicht umzufallen, dass er kaum wahrgenommen hat, dass ihnen Tael zur Seite steht. [i]Wenn er es jetzt nicht zu Ende bringt, dann tu ich es[/i]
Standard: Sanctuary spontan in Cure Light Wounds umwandeln: 8 Punkte geheilt, Odais SR durchbrochen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6246.msg626670.html#msg626670).
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 27.07.2010, 00:43:19
[b]Verdammt , ihr seid auch zu nichts nutze.[/b]
Enttäuscht schmeißt Tael der Kakerlake drei Bälle in den Kopf, wissend das es unnötige Verschwendung von Magie ist, aber da seine "Kamerad" und Yorn so jämmerlich kämpfen bleibt es wohl an ihm ihr Leben zu retten bevor seinem Sklaven noch die Heilmagie ausgeht.
Damit betrachtet Tael die Sache als erledigt und lässt sich höher Schweben um wieder näher zum Balkon zu kommen.

Magic Missile 8 schaden
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 27.07.2010, 07:47:02
Die taumelnde Kakerlake wird von den drei restlichen Magischen Kugeln förmlich zerrissen. Die Atmosphäre im Gasthaus beruhigt sich und die Zuschauer setzen sich wieder.

Während Odai und Yorn den Arena Ausgang nehmen, kurz sich Blut und Schweiß abwischen können und nach wenigen Minuten wieder oben an ihrem Tisch ankommen, kann Teal bequem wieder nach oben schweben.
In der Zwischenzeit wird die Arena gesäubert und der schreckliche Geruch der Kakerlaken wird mit Magie beseitig. Um die Gäste bei Laune zu halten wird eine Lokal Runde mit günstigen Bier und Wein gesponsert, damit der eklige Geruch der Kakerlaken umso schneller vergessen wird.

Kampf beendet
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 27.08.2010, 14:53:52
Runde 0: Überaschungsrunde.

Ini: Ihr seid komplett dran und könnt untereinander die Ini vertauschen wie ihr lustig seid.

Anmerkung: Nur weil wir jetzt hier weitermachen, heißt das nicht dass es zum Kampf kommen muss.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6285.0.html)
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 28.08.2010, 15:23:09
Tael schleicht sich an die nächststehenste Person an, falls sie gradeauslaufen muss er sich dafür nur still in die Ecke stellen und warten.
Sobald sie näherkommen wirkt er unsichtbar die arkanen Handbewegungen und flüstert dem Menschen in der MEnschensprache den Zauber ins Ohr.
[i]"Ich bin Tael, dein Freund!"
Bitte erschrick nicht, ich benötige deine Hilfe.[/i]
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Rotznase am 28.08.2010, 15:24:45
Yorn ist sehr verwirrt. Nachdem ihm sein Meister eingeschärft hat, sich zu verstecken wartet er mit hämmerndem Herzschlag darauf, dass etwas passiert. Von seiner Position in einer Nische kann er nichts mehr erkennen und auch versteht er die Zeichensprache der Drow nicht. Anscheinend haben sie den Menschen einen Hinterhalt gelegt. Die Menschen haben die Drow ihrerseits wohl noch nicht bemerkt, den sie unterhalten sich. Von dem, was er versteht, glaubt Yorn, dass sich die Menschen wohl bewusst sind, dass sie sich in feindlichem Gebiet befinden. [i]Warum sie sich wohl getrennt haben? Verstehen meine Gefährten wohl Oberirdisch? Wissen sie, dass hier ganz in der Nähe noch weitere Menschen sich herumtreiben?[/i].

Menschen..., Yorn hat nur wenige Wochen an der Oberfläche verbracht, lange bevor die Untoten-Plage ausgebrochen war. Er kannte einen der sogenannten Paladine, strahlende Kleriker des Sonnengottes, standhafte Krieger und auf der anderen Seite hatte er auch Bekanntschaft mit einem Dieb gemacht und hatte einen Stadtteil gesehen, in dem hunderte von Menschen wie die Clanlosen im Dreck vegetierten. Yorn bewundert seither die Fähigkeiten und die Ideale, zu denen manche Menschen fähig sind. Doch er weiß, dass die meisten von ihnen launisch und leicht zu verführen sind. Es ist nicht verwunderlich, dass die meisten Zwerge Menschen gegenüber zunächst misstrauisch eingestellt sind.

[i]Zu welcher Sorte Mensch wohl jene gehören?[/i] Ob sie reinen Herzens sind oder nicht, wenn sein Meister es befielt, wird er die Menschen angreifen müssen. Der Zwerg legt seine Hand auf den Schaft seiner Axt, bereit, sie zu ziehen, wenn es zu einem Kampf kommt.

Ready Action: Axt ziehen, wenn Yorn wahrnimmt, dass es zu einem Kampf kommt.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 28.08.2010, 15:39:20
Tael wirkt seinen Zauber. Während er sich auf den Geist des Menschen Mannes konzentriert, bemerkt er erleichtert dass die junge Menschen Frau weder ihn noch den Zauber wahrzunehmen scheint. Kurz versteift sich der Mann mitten im Schritt, dann hält er an und gebietet mit einer Geste einer Gefährtin anzuhalten. Mit freundlicher Stimme fragt er: "[b]Was kann ich für dich tun mein Freund Tael? Vielleicht können wir uns ja gegenseitig behilflich sein. Und wo kann ich dich finden?[/b]" Die Worte des Menschen, obgleich eindeutig in der Sprache der Oberwelt wandeln sich während er redet. Amanis und Arioch hören, wie sie letztendlich in klaren Worten ihrer Heimatsprache bei ihnen akommen, während Yorn sie auch zeitgleich in Zwergisch und der Oberweltsprache hört und versteht. Es ist offensichtlich, dass Magie seine Worte beeinflußt, um den Kontakt zu Anderen zuerleichtern.
Seine Gefährtin schaut ihn überrascht an und verständnislos an, erhält aber nur eine beruhigende Geste mit der Hand und schließlich zuckt sie kurz mit den Schultern. Leise murmelt sie, ebenfalls von Magie beeinflußt: "[b][i]Ich hoffe du weißt was du tust.[/b][/i]"
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 28.08.2010, 16:21:47
Tael weicht einen Schritt zurück und schleicht aus der Reichweite der Menschen.
Dann spricht er lauter, sich dabei weiter bewegend um nicht so leicht lokalisiert zu werden.
Tael spricht so laut das die anderen ihn hören, jetzt versucht er es in seiner Kindeszunge.
[b]"Ich suche die großen Höhlen von denen ihr spracht, oder eben der dessen Körper ihr besitzt.
Auch ich bin auf der Suche nach einer Spinnenhure, vielleicht könnten wir uns gemeinsam helfen."[/b]
Nun hat Tael die beiden Menschen umrundet und nähert sich vorsichtig die beiden letzen Schritte der Frau und versucht sie zu bezaubern.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 28.08.2010, 16:46:27
Der Mann schütelt den Kopf. Beide bewegen sich langsam, als ob sie ein Rehkitz vor sich hätten das bei einer falschen Reaktion ausbricht und davon läuft. "[b]Ahh mein Freund Tael, ich fürchte ihr habt da etwas falsch verstanden. Ich suche keine Spinnenhure, gewiss nicht. Und eine große Höhle suche ich auch nicht unbedingt. Um genau zu sein Suche ich einen mächtigen Magier der im Körper eines Drow umherwandelt und sich irgendwo hier im Unterreich versteckt hält. Wenn ihr mir helft herauszufinden wo er sich versteckt hält, helfe ich euch auch gerne eure Spinne zu finden. Im Notfall reichen auch ein paar ortskundige Angaben, wo man sich hier überhaupt verstecken kann, wenn man sich zeitgleich vor uns als auch den restlichen zivilisierten Tiefenbewohnern verstecken muss.[/b]"

Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Arioch am 29.08.2010, 10:33:06
Arioch duckt sich etwas tiefer in sein versteck als er die Stimmen hört. [i]Sie sind imme rnoch nciht vorbei. Ich muss noch etwas warten.[/i]
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Amanis Laria am 29.08.2010, 15:27:53
Langsam überprüft Amanis die Entfernung zwischen sich und den Menschen. [i]Na los kommt noch ein bischen Näher herran.[/i] Schließlich legte Amanis mit ihrem Bogen auf die Frau an. Sie würde schießen sobald die Menschen an Arioch vorrüber sind.
Ready action: Mit vergiftetem Pfeil auf die Frau schießen, sobald beide an dem "Seitentunnel" vorbei sind.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 31.08.2010, 14:49:03
Runde 1:
Tael
Yorn
Arioch

Frau

Amanis
Odai
Nathzar

Mann
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 31.08.2010, 14:55:50
Nachdem Tael die beiden umrundet hat sagt die junge Frau: "[b]Vielleicht sollten wir ihm zuerst helfen Jareyn.[/b]" Ihr Stimme ist klar und kräftig als ob sie es gewöhnt ist Befehle zu erteilen.

Noch immer scheinen sie die restlichen Drow und den Zwerg nicht entdeckt zu haben.

Arioch und Yorn dürfen noch vor der Frau handeln.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 31.08.2010, 15:05:34
"[b]Diese Menschen sind die Freunde der Dunkelheit, sie wollen uns bei unserer Suche helfen.[/b]" ruft Tael auf der Sprache der Dunkelelfen.
Nun da seine Magie Wirkung zeigt beginnt er die Menschen dazu zu bringen ihm seine Fragen zu beantworten.
[b]Unter Freunden, ihr sucht einen Menschen der aussieht wie ein Dunkelelf? Wie kommt es denn zu so etwas. Ihr scheint hier in der tiefsten Dunkelheit jedes Loch und jeden Stein zu sehen, ich wusste gar nicht das Menschen das können.[/b]
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 31.08.2010, 15:16:35
Als Tael seine Fragen stellt scheint sich der Mann Namens Jareyn anzuspannen und antworten zu wollen, doch die Frau kommt ihm zuvor. [b]"Nein, wir suchen keinen Menschen. Wir suchen den großen Feind. Telthir Arial Berengil schickt uns ihn zu finden. Und unsere Verbindung zu dem Freund der Völker gibt uns Stärke wo die Meisten so wie ihr geschwächt werden." [/b]
Jareyn wirft seiner Gefährtin einen zornigen und wütenden Blick zu, denn sie verständnislos erwiedert. Dann sagt Jareyn:"[B]Noch mehr Freunde an diesem dunklen Ort Tael? Welch ... glücklicher Zufall. Doch wenn ihr nicht wollt, dass wir diese Unterhaltung auf der Stelle beenden, sollte keiner von euch sowas wie gerade ein zweites mal versuchen.[/b]" Zögernd und anklagend schaut er dann zu seiner Gefährtin, scheinbar noch unsicher wie er reagieren soll.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 31.08.2010, 15:25:31
[b]Jemand wie ich hat überall Freunde, aber nicht alle meine Freunde sind Freundem meiner Freunde, und mich zwischen meine Freunde zu stellen ist das letze was ich möchte, nicht das eine hungrige Kreatur euch als lecker befindet  oder ein hiesieger Schatten euch als Eindringlinge ansieht.
Denn ich möchte nur euer Freund sein, und ihr sprecht auch mit vielen Zungen. Aber ich werde euch nicht weiter belästigen Jareyn, wen euch das unangenehm ist.
Doch ihr meine Schöne, ihr misstraut mir nicht, ihr wisst das ich euer Feund bin in dieser trostlosen und dunklen Unterwelt.
Sagt mir meine Holde, wie kann ich euch helfen euren großen Feind zu finden, erzählt mir von ihm, vielleicht weiß ich ja wo man ihn finden kann oder kenne jemanden der es weiß.[/b]
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Rotznase am 01.09.2010, 07:07:03
Thorlond ist verwirrt. Er versteht die Aufregung nicht, die die Drow zeigten, als sie die Menschen bemerkt hatten, wenn sie einander doch kennen und sogar Freunde sind. Ein wenig misstrauisch ist Thorlond dennoch, vielleicht ist es ja nur Geplänkel oder Ironie.

[i]Wie... ungewöhnlich, dass ein Drow mit Menschen befreundet ist. Menschen werden von Drow normalerweise als unterlegene Sklavenrasse angesehen. Vielleicht ist Tael doch kein so übler Unterdrücker. Die Drow-Frau ist währenddessen noch misstrauisch - vielleicht versteht sie aber auch nur kein Oberirdisch.[/i]

Ready Action: Axt ziehen, wenn Yorn wahrnimmt, dass es zu einem Kampf kommt.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 02.09.2010, 10:23:41
Die junge Frau lächelt erfreut, als Tael sie anspricht und ihr schmeichelt. Sie erwidert dem Hexenmeister, der unsichtbar umher läuft: [b]Ihr seid zu charmant Tael. Doch ich fürchte ich bringe euch und eure restlichen Gefährten in zu große Gefahr, wenn ich euch zuviel erzähle. Er ist überaus charmant und mächtig und ...[/b] Sie zögert kurz und mustert den vernichtende Blick ihres janglährigen Freundes. Dann fügt sie noch hinzu: [b]... konvertiert bevorzugt die Sterblichen die [i]euren[/i] Göttern dienen. Er ist geschwächt von einem gewaltigen Kampf an der Oberfläche. Doch selbst jetzt ist er eine enorme Gefahr." [/b]

Jerayn indes scheint sich mit dem Status abgefunden zu haben. Er fügt letzendlich hinzu: [b]Habt ihr vielleicht als hier lebende Person Veränderungen in den letzten Wochen festgestellt? Irgendein besonderes Ereigniss? Und wie können wir euch im Gegenzug helfen?[/b]

Beide haben sich zu dem Dunkelelf umgedreht und bleiben entspannt auf der Stelle stehen.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 02.09.2010, 13:20:15
[b]In der Tat, auch hier ist das Gefüge dr Macht erschüttert, eine Dunkelelfe, welche mächtiger Magie fähig ist scheint verschwunden zu sein, ihr solltet euch vorsehen, viele Dunkelelfen streifen durch die Wildniss und suchen nach ihr. Hm, er konvertiert also die Anhänger meiner Götter, ihr kennt meinen Glauben nicht, von welchen Göttern spracht ihr, und wqenn es nicht die euren sind, welchen Götter habt ihr die Treue geschworen?[/b]
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 03.09.2010, 09:00:46
Die junge Frau will Tael antworten, wird dann aber mit einer Geste ihres Gefährten zum schweigen gebracht. Er selbst jedoch sagt: [b]"Das ist eine lange Geschichte die zu einem prasselnden Kaminfeuer und einem guten Wein passt Tael. Doch wollen sich eure Freunde nicht ebenfalls zu uns gesellen?[/b]
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 03.09.2010, 16:58:03
[b]Meine Freunde sind überall, doch treffen wir uns nicht an Kaminen zu Weinen, doch wenn ihr sie sprechen wollt müsst ihr der Straße nur weniger als eine Meile folgen.[/b]
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 03.09.2010, 18:29:34
Die beiden Menschen setzen sich in Bewegung während der Mann sagt: [b]"Gut. Dann treffen wir uns mit ihnen und könenn das weitere Vorgehen besprechen.[/b]" Noch bevor er den Satz gänzlich zu Ende gesprochen hat ist er mitten in der Falle der Drow.

Überaschungsrunde:
Die nicht Menschen dürfen handeln.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Nathzar am 04.09.2010, 17:00:59
[i]Gleich geht es los...[/i] Nathzars Griff um seine Waffen verfestigt sich als die beiden Menschen sich langsam ihrem Verderben nähern. [i]Noch ein paar Schritte...[/i]Ready Action: Schuss auf die Frau. Trigger: Jemand greift einen der Menschen an.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Rotznase am 04.09.2010, 21:23:25
Thorlond entspannt sich. Er hatte bis zuletzt einen Kampf befürchtet, doch jetzt, da sich die Drow und die Menschen treffen wollen, um gemeinsam das weitere Vorgehen zu besprechen, entspannt er sich. Er ist froh, so unverhofft auf weitere Gefährten zu treffen, die sie unterstützen können.

[i]Warum sich die Drow nur so seltsam verhalten? Mittlerweile müssten doch auch sie verstanden haben, dass die Menschen nicht ihre Feinde sind. Selbst, wenn sie ihre Sprache nicht sprechen, Taels warmer Tonfall ist doch eindeutig.[/i]

Keine Aktion
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Arioch am 05.09.2010, 11:34:00
[i]Na endlich bewegen sie sich wieder. Ich dachte schon der große würde etwas merken. Jetzt muss ich nur noch auf meinen Einsatz warten. [/i] (Arioch spannt seine Muskeln an und ist bereit loszusprinten
Ready Aktion; Warten bis Jemand die Drow von vorne im Nahkampf attackiert. Dann auf den Mann stürmen.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Amanis Laria am 05.09.2010, 23:45:51
Mit einem erwartungvollen grinsen spannt sie Amanis ihren Bogen und richtet ihn gegen die Frau, ihr Pfeil würde von der Sehne ihres Bogens schnellen, sobald die beiden Menschen an dem Nebengang vorbei gegangen sind.
Ready action: Attacke mit vergiftetem Pfeil auf die Frau, sobald die beiden Menschen an dem Nebengang vorbei sind.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 06.09.2010, 22:43:33
Die beiden Menschen machen einen weiteren Schritt nach vorne. Endlich hat Amanis freies Schußfeld und alles scheint nahezu zugleich zu passieren. Yorn ist fast genauso überascht wie die Menschen als plötzlich Pfeile durch die Luft fliegen und Odai auf den Mann zustürmt und seinen Zweihänder mit großer Kraft schwingt. Doch der wuchtige Hieb des Drow prallt an einer unsichtbaren Barriere ab und gleitet harmlos an des Mannes Seite entlang.
Bitte führt eure Attacken durch.

Aktuelle Ini:
Überaschungsrunde:
Tael Q6
Yorn
Arioch

Frau(K8)

Amanis
Odai
Nathzar

Mann(K7)

Arioch wartet auf Odai um Flanken zu können (wird also nach der Frau dran sein in Runde 1.)
Tael will die Ini an den Schluß der Runde verzögern.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 09.09.2010, 10:00:59
Nathzar feuert seinen Bolzen genau auf das Herz der jungen Frau ab. Erst im letzten Moment macht sie eine kleine, unbewußte Bewegung und der tödliche Bolzen dringt nur in den Brustkorb ein.  Das Gesicht der Frau erstarrt vor Überaschung, dann können die Drow mit ansehen wie der Bolzen von innen aus dem Körper gedrückt wird und zu Boden fällt. Die Haut der Frau schließt sich hinter der Wunde, kein Blut läuft mehr daran heraus. Dennoch ist offensichtlich, dass der Treffer sie verwundet hat.[1] Amanis indess trifft ihr Ziel nicht. Ihr Bolzen schlägt mehrere Spannen neben der Frau an die Höhlenwand.

Arioch indess stürzt sich auf den Mann und sein Kurzschwert dringt in die Schulter des Mannes ein und hinterlässt dort eine tiefe Wunde. Es scheint glatt so, als sei dessen Körper nicht mit dieser wundersame Heilungskraft versehen.

Frau: leicht verletzt
Mann: verletzt
 1. Schadenzreduzierung
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 09.09.2010, 10:12:38
Tael gibt seine Unsichtbarkeit auf und feuert drei Kugeln dunklen Lichtes in den männlichen Menschen.[1]
Vertraue nie einem Irrlicht!
 1. 7 Schaden
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 09.09.2010, 10:19:03
Doch noch immer hält sich der Mann aufrecht. Die drei Kugeln explodieren und er schreit laut vor Schmerz auf, dennoch kann er sich noch immer Aufrecht halten.
Runde 1
Yorn e5

Frau(K8 - leicht verletzt)

Amanis f7
Odai J8
Nathzar i10
Arioch L8

Mann(K7 - Dem Tode nahe)
Tael: Q6
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Rotznase am 11.09.2010, 21:17:55
Yorn war außer Fassung. Der Drow neben ihm hatte auf die Frau geschoßen und Odai stürmte auf den Mann zu. Yorn hat eine seltsame Eingebung, eine Art Déjà-vu, von Odai, wie er das Schwert schwingt. Hatte er ihn schon einmal kämpfen sehen? [i]Ja, in diesen seltsamen Visionen, die mir die Priesterin im Gasthaus einpflanzte. Ob sie wohl auch Odai verzaubert hat?[/i]. Doch jäh wird er aus seinen Gedanken gerissen, als ihm der Geruch verbrannten Fleisches in die Nase beißt. Der Zwerg ist sich sicher, dass dies nur Meister Tael gewesen sein kann. Er ist, soweit ihm bekannt, der einzige, der Magie anwenden kann. Vielleicht abgesesehen von den Menschen; über Sie weiß er nichts. Und wird es vielleicht auch nie, denn ein Kampf ist entbrannt.

[i]Was ist hier geschehen? Eben sah es noch so aus, als würden die Menschen und die Drow zusammen arbeiten. Sie haben sich doch Freunde genannt und nun greifen sie sich an. Wer wohl zuerst das Schwert erhoben hat? Wer war der Verräter? Oder war es doch nur ein Missverständnis. Ich muss davon ausgehen, dass es ein Plan von einem der beiden war. Meister Tael wird mich hart bestrafen, wenn ich ihm den Menschen preisgebe. Ich muss angreifen.[/i], denkt der Zwerg traurig und verwirrt.

Er zieht seine Axt aus dem Gürtel und zielt auf den Mann zu. Doch solange er nicht weiß, was hier vorgeht, wird er ihn nicht töten.

Move Action: Laufen und dabei die Axt ziehen.
Move Action: Laufen auf J8
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 12.09.2010, 09:38:24
Endlich überwindet die Menschenfrau ihre Überaschung. Während ihr Körper daran arbeitet die Wunde weiter zuverschließen[1] und dies wie die dümmlichen Trolle überaus schnell zu tun vermag, ruft sie: "[B]TAEL, JAREYN! EIN HINTERHALT![/b]"
Schnell begibt sie sich mit einem Schritt aus der Reichweite der drei Drow Klingen, murmelt kurzerhand ein paar Worte und mit den letzten Gesten ihrer Hand wächst eine flammende Kugel heran, die schon nach zwei Sekunden gefährlich groß ist. Die gewaltige Kugel rollt auf Odai zu, doch dieser macht sich nicht einmal die Mühe um der Kugel auszuweichen. Ohne Schmerzen oder Hitze zu spühren, greift dieser nach seinem Zweihänder um dem Menschen den Rest zu geben. Doch bevor er dazu kommt, reist die junge Frau ihre linke Hand hoch und eine eine schwarze Barriere bildet sich um ihren Körper.

3m breitet sich diese schwarze, pulsierende Aura aus und die Drow in deren Inneren spühren, wie eine Kraft davon ausgeht und ihnen entgegen wirkt. Odai lässt sich dennoch nicht irritieren, holt mit dem Zweihänder aus, doch das schwarze Kraftfeld scheint ihn stark zu stören. Sein Hieb prallt wirkungslos von dem Mann ab und ein Drow Fluch ist von Odai zu hören.  Die Frau indess antwortet auf den Fluch: [b]" Du wirst einen Quallvollen Tod finden, dummer Elf."[/b]
Positionen:
Yorn I8 (J8 ist von Odai besetzt)

Frau(L9 - leicht verletzt)

Odai J8

Müssen noch handeln:
Amanis f7
Nathzar i10
Arioch L8

Mann(K7 - Dem Tode nahe)
Tael: Q6
 1. Fast Healing
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Amanis Laria am 12.09.2010, 15:21:46
Als ihr Pfeil weit neben ihrem Ziel einschlägt und die Frau ihre Zauber wirkt rinnt der Drow eine einzelne Schweisperle über die Stirn. Als die Drow bemerkt, das die Wunde, die der Bolzen von Nathzar geschlagen hat mit atemberaubender Geschwindigkeit heilt ist ihr klar, das die Frau um einiges stärker sein muss als der Mann. [i]Na los Amanis, noch ist nichts verloren.[/i] Meldete sich ihr Kampfgeist im Hinterkopf.
Der Gedanke wie sie die Frau foltern würde wenn sie sie lebend bekämen zauberte ihr ein lächeln auf das Gesicht. Im nächsten Augenblick steckte sie ihren Bogen weg und rannte in Richtung der Frau, wobei sie ihre Kurzschwerter zog.[1]
 1. 1.: Bogen wegstecken 2.: Bewegung auf J9(oder K9 wenn möglich) dabei Schwerter ziehen
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Arioch am 12.09.2010, 18:28:46
[i]"fast ist es geschaft der Mann fällt gleich, noch ein Angriff[/i] Arioch holt aus und sticht von hinten zu. Bevor er den Effekt seiner Treffer sieht macht er einen schnellen Schritt zur Seite und steht nun hinter der Frau.
Standartaction: Attacken auf den Mann
Move; 1,5 m Schritt auf m8
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 12.09.2010, 19:32:56
Arioch's Körper verschwimmt regelrecht vor den Augen der Menschen. Zielsicher bohrt sich die Schwertspitze in den Körper des Menschen, während das zweite Schwert überaschend an einer unsichtbaren Barriere scheitert. Trotz dessen scheint der erste Treffer schon reichen, denn der Mensch fällt bewußtlos zu Boden.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Nathzar am 12.09.2010, 21:20:20
Nathzar sieht seine Gelegenheit, als die Frau durch Ariochs Angriff auf den Mann neben ihr kurz abgelenkt ist. Mit einer schnellen Bewegung verlässt er seine Deckung und nähert sich der Frau. Sicherheitshalber rollt er sich an ihr vorbei, um einem möglichen Angriff zu entgehen, nur um dann blitzschnell hochzuschnellen, das Rapier auf ihr Herz gezielt.Move: Bewegung auf K10, dabei Bewegung durch bedrohtes Feld K9 mit Acrobatics: 22
Standard: Angriff auf die Frau
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 12.09.2010, 21:33:08
Doch obwohl der Rapier eigentlich direkt in das Herz der Frau stoßen müsste, prallt er harmlos wenige Milimeter vor ihrer Haut ab. Die Frau selbst kreischt ob ihres gefallenen Gefährten, doch zurückziehen scheint sie sich noch immer nicht zu wollen. Wütend sagt sie: "[b]Lasst Jerayn am Leben und ich verschone eure Leben. Noch könnt ihr fliehen, närrische Drow.[/b]"

Der Mann indess liegt noch immer bewußtlos am Boden, doch auch bei ihm kann man mit ansehen wie die Wunde von innen heraus heilt. Wer auch immer diese Menschen sind, so sind sie Gewiß für Überaschungen gut.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 12.09.2010, 21:53:35
Runde 2
Tael: Q6
Yorn I8

Frau(L9 - leicht verletzt)

Odai J8

Amanis K9
Nathzar K10
Arioch M8

Mann(K8 - Bewußtlos am Boden)

[1]
 1. 
Ab Donnerstag habe ich wieder einen PC und kann die Karte vernünftig aktualisieren.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 14.09.2010, 12:15:05
Interessiert beobachtet Tael den Kampf, das sind keine gewöhnlichen Menschen, so viel steht fest. Neugierig was die Frau noch für unangenehme Überraschungen parat haben mag wartet Tael. Er mischt sich nur ein falls sich das Kampfesglück gegen seine Kameraden wenden sollte.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Rotznase am 15.09.2010, 00:04:13
Gerade als Thorlond seine Sinne für die Magie der Menschenfrau erweitet, empfängt er eine Eingebung, wie ein Donnerschlag. In der Reflektion der Barriere erkennt er... Yillast! Seine Präsenz ist dunkel und voller Rachsucht. Thorlond gerät fast ins Taumeln, so viel Energie durchflutet seinen Körper. "[b]Töte sie. Schnell und erbarmungslos mein Sohn.[/b]", verlangt er. Dann versiegt die göttliche Präsenz und lässt den zwerg zutiefst verwirrt zurück. "[i]Dieser unbeschreibliche Zorn..., dieser unauslöschliche Hass..., warum befiehlt mein Gott, die Menschen zu töten?[i]", denkt sich Thorlond traurig, "[i]Was haben sie getan, welche Verfehlung wiegt so schwer, dass selbst Yillast ihnen nicht vergeben kann?[/i]". Zwar hat ihm Yillast befohlen, die Frau zu vernichten, doch ist Thorlond noch auf der Hut. Sie scheint eine mächtige Schutzbarriere um sich herum zu haben und sicherlich war dies nicht ihr letzter Zauber. Er weiß, dass Defensive manchmal der beste Angriff ist. Misstrauisch beobachtet er die Frau, bereit, ihre mächtige Magie aufzulösen.
Ready Action: Wenn Yorn bemerkt, dass die Frau zaubert, dann versucht er mit einem Dispel Magic den Zauber zu countern (vorher mit einer Free Action die Axt fallen lassen -geht das?).
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Amanis Laria am 16.09.2010, 10:19:12
Als Amanis bei der Frau angekommen ist fangen ihre Schwerter an zutanzen, zweimal schnellen sie auf die Frau zu.[1] Die Hitze des Gefechts zaubert ihr ein grimmiges Lächeln auf die Lippen und sie scheint ganz in ihrem Rythmus aufzugehen.
 1. Ang1:15 Dmg1:7 Ang2:20 Dmg:8
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 16.09.2010, 12:05:37
Doch Amanis Schwerter scheinen die Barriere um die junge Frau nicht durchdringen zu können. Ihre Schwerter prallen harmlos am Körper der Menschenfrau ab und schon im nächsten Moment zeigt sich Entschlossenheit. Mit einer flinken Bewegung ihrer Hand rollt die Feuerkugel auf Amanis zu. Dann beginnt sie schnell eine Zauberformel auszusprechen, doch Yorn ruft zeitgleich die Macht seines Gottes an und verhindert damit, dass sich ihre Magie entfalten kann.

Amanis sieht die Feuerkugel auf sich zu kommen und spührt die Hitze die von ihr ausgeht - im letzten Moment springt sie zur Seite und kann sich somit selbst vor Schaden bewahren.

Auch Odais Schwerthieb prallt harmlos an dem Schild ab, dass die Frau umgibt. Die Wunde die Nathzar vor kurzem mit seinem Bolzen hinterlassen hatte ist nunmehr kaum noch zu sehen. In wenigen Sekunden wird sie wohl gänzlich verheilt sein.

Odai bewegt sich auf L9 und schlägt zu.
Die Frau macht einen 1,5m Schritt auf M10.
Die flammen Kugel bewegt sich auf Amanis Feld (K9)
Die Frau wirkt einen weiteren Zauber. (Spellcraft)

Ini

Runde 2/3

Tael: Q6
Yorn I8
Amanis K9

Frau(M10 - angekrazt)

Odai L9
Nathzar K10
Arioch M8

Mann(K8 - Bewußtlos am Boden)

Da der Mann bewußtlos am Boden liegt könnt ihr ALLE handeln.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Tael am 16.09.2010, 13:25:32
Tael wartet weiter ab was dort so geschieht, zur Not würde er versuchen was seine geballte magische Kraft ausrichten könnte, wenn die rohe Gewalt versagt.
[b]"Ein Berührungszauber, interessant aber schwach."[/b], ruft Tael auf Dunkelelfisch.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Arioch am 17.09.2010, 17:16:15
Arioch schnellt vorwärts als er merkt das Amanis sich am nachkampf beteiligt und schlägt auf die Frau ein.
[i]"Ihr gerede wird ihr nicht helfen, aber wieso verschwendet sie ihre Zeit hier und versucht nicht hilfe zu holen?"[/i]
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: List am 18.09.2010, 12:02:51
[i]Ein Eiskalter Griff? Das macht keinen Sinn! Der Eiskalte Griff ist nicht viel mehr als ein Zaubertrick, denn Zauberschüler im ersten Schuljahr erlernten. Immerhin, es ist ein Hinweis darauf, dass wir es hier mit Nekromanten zu tun haben. Aber wenn sie selbst die Barrieren gewirkt hat, warum greift sie dann mit einem solch schwachen Zauber an? Oder hatte sie meinen Gegenzauber bemerkt und sich ihre Zauberkraft aufgespart?[/i], denkt Thorlond, während er seinen Gegenzauber spricht. Da fällt sein Blick auf den Menschenmann, dessen Wunden sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit heilen. [i]Vielleicht wird er es sein, von dem die Macht ausgeht?[/i] Wahrscheinlich war es das Beste, er würde zuerst den Mann ausschalten, bevor dieser wieder zu sich kam.

Mit einem schnellen Schritt war Thorlond neben dem Mann und kniete sich auf dessen Brust. Um seine Axt zu ziehen war keine Zeit mehr, so schnell heilten seine Wunden. Also ballte Yorn die Hand in seinem klingenbesetzten Handschuh und schlug dem Mann ins Gesicht.

Die Worte seiner Gottheit waren eindeutig. Doch Thorlond spührte eine große Schuld, als er den wehrlosen Mann angriff.

FA: 5ft Step auf J8
Full Round Action: Coup de Grace auf den Mann: 8 Schaden
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Amanis Laria am 18.09.2010, 15:24:07
Frustriert über ihren Angriff springt nun auch Amanis nach vorne die Frau zwischen sich und der Wand einklemmend. [b]"Stirb endlich!"[/b] [i]Wenigstens hatte sie diesen Zauber nicht durchbekommen.[/i] Sobald sie an der Frau dran war stach sie auch schon mit ihren Schwertern zu.
1.: 5ft. step auf L9
2.: Full Attack: Ang1: 22 Dmg1: 6 Ang2: 12 Dmg2: 10
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 18.09.2010, 17:41:27
Nach dem wuchtigen Hieb des Zwerges hört auch die regenerative Fähigkeit des Mannes auf. Offensichtlich Tod liegt der Mann am Boden. Die Frau indess brüllt laut auf, während sie mit dem Rücken zur Wand gegen 4 Drow anzukämpfen versucht.

Denn sowohl Nathzar als auch Odai setzen ihr nun ebenfalls zu. Nathzars Schwert prallt erneut harmlos an den Schutzkräften der Frau ab, Odai jedoch schlägt mit unglaublicher Wucht, die man den Drow kaum zugetraut hätte, zu und obwohl das Schwert im letzten Moment immer langsamer wird, dringt es doch ins Fleisch ein. Abgeschwächt und bei weitem nicht so tödlich wie erwartet, glüht das Eisen kurz auf und Odai wird mit einem schmerzhaften Schrei belohnt. Als die Klinge sich wieder löst erkennt man, dass die spontane Reaktion des Körpers ausbleibt. Zwar beginnt die Wunde sich zu schließen, doch nur langsam und verzögert.[1]

Mit einer schnellen Geste rollt die Flammenkugel zum Mörder ihres Gefährten. Der Zwerg versucht zwar im letzten Moment zur Seite zu springen, doch die Flammenkugel ist zu groß und schnell. Das Feuer versenkt Rüstung, Bart und Haut gleichermaßen und verletzt Yorn leicht.[2]
[b]"STERBT!"[/b] brüllt sie während sie im nächsten Moment konzentriert einen weiteren Zauber wirkt. Ihre Hand beginnt bläulich zu leuchten, doch als sie Odai berührt bleibt der zu erwartende Effekt aus. Der natürliche Schutz gegen Magie hilf dem Drow dem, Zauber zu wiederstehen, was ein weiteres zorniges aufbrüllen der Menschenfrau zur Folge hat.
Fast als wäre die Situation der Frau nicht schlimm genug, wird die Feuerkugel langsam kleiner, auch wenn sie wohl noch einen weiteren Angriff mit ihr gegen die Drow und ihren Sklaven durchführen wird.


Ini

Runde 3/4

Tael: Q6
Yorn J8
Amanis L9
Arioch M9



Odai L10
Nathzar M11
Frau(M10 - verletzt)

Leiche K8
 1. Schadensreduzierung umgangen, Fast Healing heilt aber noch. Kein Kritischer Treffer (wenn auch knapp)
 2. 13 Feuer Schaden
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Rotznase am 18.09.2010, 23:32:37
Thorlond war ärgerlich, dass die Frau seinen Bart versengt hatte. War es zuvor der Wille seines Meister und seiner Gottheit, so war die Sache nun eine persönliche geworden! Sie hatte eine widerständige Barriere um sich herumgezaubert und konnte bestimmt noch eine ganze Zeit gegen die Drow bestehen - auch wenn sie schlussendlich unterliegen würde. Nun gut, er hatte eine Idee, wie er die Menschenfrau davon abhalten konnte, weiter zu zaubern.

"[b]Treibt sie in die Enge und gebt ihr keinen Weg zu entkommen![/b]", rief er den Drow auf dunkelelfisch zu.

Einige magische Worte gingen in undurchdringliche Stille über. Es war als sauge der Dolch an seinem Gürtel jeglichen Klang aus der Luft. So gerüstet tritt er zu der Frau, die in die Enge getrieben ist.

SA: Stille auf den Dolch zaubern
MA: Bewegen auf N9 und dabei die Axt ziehen
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Arioch am 20.09.2010, 22:19:50
Arioch sieht die Chance gekommen den Kampf schnell zu beenden und will sofort angreifen. Seine erste Attacke fällt mit Yorn`s Ruf zusammen und er wir dadurch leicht abgelenkt. Er sieht sein Schwert an der Frau vorbei gleiten und ein kurzer Moment der Wut erfüllt ihn. [i]"Was wagt es dieser Sklave uns Kommandos geben zu wollen!!!"[/i] Seine aufgestaute Wut, so kurz sie auch sein mag, verzerrt sein Gesicht für den Bruchteil einer Sekunde zu einer Grimasse. Arioch`s zweite Attacke Trifft die Frau mit aller Kraft die er aufbringen kann und durchdringt nicht nur ihren magsichen Schutz sondern auch ihre Schulter. [i]"Das muss sie doch endlich umbringen,"[/] Einen kurzen Moment genießt er es ihr in die vor Schmerz geweiteten Augen zu blicken und springt dann wieder, nicht ohne das Schwert noch einmal in ihrer Wunde zu drehen, von ihr zurück.
Standartaktion: 2 Angriffe auf die Frau
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 20.09.2010, 22:34:20
Die Kampfszene, die nun lautlos vor Tael liegt, ist ob ihrer Stille umso beunruhigender. Wild scheinen die fünf Gestalten in der Dunkelheit zu tanzen und einzig und allein der mächtigen Schutzzauber scheint es zuzuschreiben zu sein, dass die Menschenfrau sich immer noch aufrecht hält. Odai und Nahtzar werden mit geschickten Drehungen und der scheinbaren Verlangsamung ihrer Schwertarme abgewehrt. Doch Arioch schaff es eines seiner Kurzschwerter lautlos nach vorne zu schieben.
Ihr Mund öffnet sich zu einem stummen Schrei, während die Klinge in der Schulter gedreht wird. Mit einer hastigen Bewegung zieht sie ihren eigenen Körper aus der Klinge und gewinnt ihre Bewegungsfreiheit zurück. Erstmals erkennt man in ihren Augen Panik.
Verzweiflung beim Fall ihres Gefährten, doch nun scheint die Situation endgültig entschieden zu sein und es dämmert auch ihr, dass ihre unnatürlichen Fähigkeiten alleine nicht ausreichen um den Kampf zu entscheiden.
Dennoch reckt sie ihren Kopf nach oben. Ohne Ausweg scheint ihr nur noch ein Weg zu bleiben: ein ehrenhafter Tod. Ihr Körper jedoch scheint dies noch immer zu verneinen. Binnen Sekunden heilt ein Teil der üblen Schwertwunde zusammen und auch die restlichen Verwundungen heilen nachwievor.

Tael indess genießt den Kampf und hat Zeit über die rätselhafte Anwesenheit derart vieler Menschen nachzudenken. Menschen, deren Fähigkeiten sie zu interessanten Versuchskaninchen macht.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Amanis Laria am 21.09.2010, 10:03:34
Ob der Ablenkung duch Arioch sieht Amanis ihre Chance gekommen. Just in dem Moment da Ariochs Klinge trifft stoßen die Schwerter von Amanis in Richtung des Bauches, doch ist die magische Barriere zu stark und die Stöße gleiten harmlos vorbei.[1] Zwar sieht Amanis erfreut die Wendung in der Schlacht, doch es wird noch ein langer Weg.
 1. 2 Angriffe Fehlschlag
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 21.09.2010, 12:55:16
Ein weiteres mal versucht die Frau den Zwerg mit der Flammenkugel zu erwischen, doch im letzten Moment reißt er das Schild hoch und die immer kleiner werdende Kugel verpufft harmlos an selbigen. Die bleulich schimmernde Hand versucht nach dem Zwerg zu greifen, doch da die Frau selbst alle Hände voll zu tun hat den Klingen der Drow auszuweichen, schafft es der Zwerg im letzten Moment mit einer schnellen Drehung seinen Arm außerhalb ihrer REichweite zu befördern.

Odai und Nathzar versuchen erneut ihre Klingen in den Körper der Frau zu rammen, doch unglücklicherweise geraten ihre Klingen dabei kurzzeitig in Kontakt. So fällt es der Frau nur um so leichter den beiden Angriffen auszuweichen während die Krieger versuchen ihr eigenes Gleichgewicht wiederzufinden.
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Amanis Laria am 22.09.2010, 09:43:27
Langsam wird es der Drow lästig an der magischen Barriere der Frau zu scheitern, fustriert stößt sie ein weiteres mal nach der Frau, nur um zu sehen wie diese ob der magischen Barriere ausweicht und jeglichem Schaden entgeht. Amanis entspringt ein Wutschei der jedoch ob des Stille Zaubers ungehört bleibt.
2 frustrierende Schwertangriffe
Titel: Von Blut, Tod und Qual
Beitrag von: Darkness am 22.09.2010, 14:48:35
Auch Yorn und Arioch scheitern erneut an dem magischen Gewand der Frau, sodass sich ihre Wunden weiter verschließen.

Dann greift sie nach dem Arm des Zwerges und Yorn spührt wie eises Kälte durch seinen Körper fließt.[1] Doch der Zwerg wiedersteht dem magischen Effekt teilweise und während die Frau noch abgelenkt ist, gelingt es sowohl Nathzar als auch Odai sie - für normale Lebewesen - tödlich zu treffen. Der Zweihänder schlägt eine fürchterliche Wunde am Bauch und erneut leuchtet das Schwert auf. Die Klinge des anderen Drow dringt einen Fingerbreit neben dem Herzen tief in ihren Körper, woraufhin sie stumm zu Boden fällt.

Aber sie lebt. Ihre Wunden heilen noch immer mit der fantastischen Geschwindigkeit wie vorhin. Zeitgleich ist die dunkle Kugel aber verschwunden. Bewußtlos vermag sie diese Schutzmagie also nicht aufrecht zu erhalten.

Kampfende.
 1. 4 Kälte Schaden, Stärke Schaden wiederstanden