DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Taverne zum Tanzenden Drachen => Thema gestartet von: Leolo am 20.07.2010, 08:53:27

Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 20.07.2010, 08:53:27
Der Zweck dieser kleinen Taverne ist es Spieler ohne Abenteuer oder Spielleiter ohne Gruppe zusammen zu führen.

Dies soll möglichst über die Form von Kurzabenteuern geschehen welche in der Umgebung der Taverne spielen. Jeder der mag kann mitmachen, und sich als Spieler anbieten oder als SL eigene Details zu der Umgebung hinzufügen. Damit der aktuelle Stand leichter zu sehen ist werde ich eine kleine Karte pflegen.
(es sei denn da findet sich jemand künstlerisch begabteres)

Es ist aber nicht notwendig sich groß einzulesen, jedem ist überlassen wie viel Hintergrundinfos er in seine Geschichten einbaut. Die Grundstruktur ist die einer Sandbox Kampagne, die spieler ziehen aus und entdecken ihre umwelt deren Detailgrad damit wächst.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Eladon am 01.08.2010, 18:28:01
Dann mache ich einfach mal mit :)

Eladon entsteht demnächst und dann wird er wohl mal die Taverne aufsuchen.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 02.08.2010, 15:15:57
klingt doch super, wenn du magst kannst du dich auch ruhig gleich ins Abenteuer stürzen :)
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.09.2010, 23:39:34
Öhh passiert hier eigentlich noch etwas? :-\
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 17.09.2010, 13:36:00
Kurzfristig nein  - mittelfristig aber wohl schon.

Ich habe darüber auch schon mit dem Sensemann gesprochen, generell ist es so dass ich noch nicht wirklich nach Spielern gesucht habe (unter anderem weil erst das erste Encounterpfad Abenteuer durch sein sollte) - und zum anderem bei den Leuten die Interesse angemeldet haben noch keine Chars gemacht sind.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Darrak Steinschild am 28.09.2010, 09:37:28
Also da "drüben" nix mehr passiert ... wollen wir dann hier weiterspielen?
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 28.09.2010, 12:53:45
Gern. :)

Spielst du den gleichen Charakter oder einen neuen? Wenn es ein neuer ist sag mir einfach im groben was er so können soll.

Im Schankraum gibt es bereits einen Abenteueraufhänger - für Stufe 3 Charaktere. Du kannst mir aber auch problemlos etwas anderes erzählen was du gern spielen magst.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Ferrus Animus am 28.09.2010, 20:25:23
HI, komme auch von drüben :)

Die Frage ist wohl ob Arne sein Abenteuer noch weiterführt und wir den nächsten Schritt (Stufe 6) machen, oder ob wir mit dem bisherigen fortfahren.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 28.09.2010, 22:47:18
Generell würde ich sagen dass wir dies unabhängig von der anderen Runde laufen lassen - ich hoffe ja mal das Arne bald wieder da ist.

Von mir aus können wir hier jede Stufe spielen auf die ihr Lust habt, ich denke auch nicht dass wir uns konkret an die Reihenfolge halten müssen.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Ferrus Animus am 29.09.2010, 23:01:01
OK, dann würde ich wohl einen anderen Charakter spielen (Soviele Ideen, so wenige Runden).

Vom Abenteuer dann das was dir am liebsten ist.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 30.09.2010, 10:12:23
Dann mal ein paar Vorschläge:
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Ferrus Animus am 03.10.2010, 01:46:59
Eigentlich passt mir alles davon.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 03.10.2010, 10:00:15
Freut mich, und wenn du magst können wir das gerne auch alles spielen.

Aber erstmal sollten wir uns für eins entscheiden.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Ferrus Animus am 07.10.2010, 15:18:07
Ich würde gerne erstaml herausfinden wer hier mitmachen würde...
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 08.10.2010, 01:30:24
Du, Scath und evtl. noch jemand den ich gefragt hab.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Ferrus Animus am 08.10.2010, 16:39:09
Als Character für das Diebesabenteuer würde mich der Essentials-Assassine reizen, wennd er für dich OK wäre.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 08.10.2010, 16:56:38
Klar, kannst du machen.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Donaar am 12.10.2010, 17:04:44
ist die Taverne noch aktiv? Wenn ja würde ich vielleicht gerne einen meiner neusten chars hier einbringen wollen
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 12.10.2010, 22:17:33
Von meiner Seite aus ja, allerdings habe ich nun schon eine weile von ferrur und scath gehört. Wenn die beiden also nicht aus dem knick kommen kann ich dir nur ein soloabenteuer bieten.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Ferrus Animus am 13.10.2010, 21:40:24
Bin da, Character ist auch fertig.

Sorry, die letzten Tage hatte ich wenig Zeit und mir wurde dann auch kein neuer Beitrag angezeigt.

Soll ich mir dann einen separaten Account für den Character machen?
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 13.10.2010, 22:02:14
Schöner ist es, aber eigentlich reicht es wenn man erkennen kann welcher Charakter gemeint ist.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Gesh am 14.10.2010, 00:51:53
So habe meinen Char fertig
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Gesh am 14.10.2010, 23:20:07
adde mal schnell noch aussehenund Background
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Gesh am 15.10.2010, 00:08:42
so bin nu komplett fertig und es kann von mir aus los gehen
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 15.10.2010, 08:48:59
Willst du dann das Stadtabenteuer spielen oder darf es etwas anderes sein?
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Donaar am 15.10.2010, 11:30:20
ich bin für alles offen. bin ja barde. Bloß Kämpfe könnten hart für mich werden
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 15.10.2010, 11:34:33
Wer macht denn jetzt alles mit? Ferrus, du auch?

Ansonsten: Anfangen kannst du ja bereits, du musst einfach nur auf den Post in der Schenke eingehen, da sitzt schon ein Auftraggeber mitsamt zwielichtiger Begleitung.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Mara ir Aris am 15.10.2010, 15:05:20
Ferrus, du auch?

Jo, bin jetzt mit neuem Account da.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 15.10.2010, 15:46:28
Fein, dann immer hinein in die gute Stube.   :D
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Mara ir Aris am 25.10.2010, 19:05:32
Möglichkeit 1: Unser Quest-Hook hat soeben das Gebäude verlassen.

Möglichkeit 2: Er ist immer noch da und wir finden ihn nicht.

Möglichkeit 3: ???

4: Profit

Dürfte ich um Input des SL bitten? :D
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 25.10.2010, 19:32:16
Möglichkeit 1 trifft zu.

(Hey, ich habe nie gesagt dass das Abenteuer _in_ der Taverne losgeht ^^)
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Mara ir Aris am 25.10.2010, 20:34:09
Aber draußen ist es kalt und nass und so ganz ohne Essen und Trinken :-\
und wir haben eigentlich keinen Grund den unbekannten Leuten zu folgen... :-|
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Donaar am 25.10.2010, 20:37:45
ich schon. die sehen aus als würden sie mich in Schwierigkeiten bringen die elegant und souverän ala Olsanbande gelöst werden müssen
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 25.10.2010, 20:44:03
zumindest sah der dicke aus als habe er geld - und die anschließende situation wirkte sehr danach das dem bald nicht mehr so wäre. Ok für Mara ist das vielleicht wirklich kein anreiz. Aber Hey - der hat geld wen kümmert es ob ihm zu helfen eine gute tat wäre?
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Mara ir Aris am 26.10.2010, 13:58:34
Aber Hey - der hat geld wen kümmert es ob ihm zu helfen eine gute tat wäre?

Helfen? Warum das denn? Jetzt hat man schon Sündenböcke für alles was ihm passiert, und dann die Gelegenheit verstreichen lassen?

Außerdem steht von Guten Taten nichts auf meinem Char-Bogen :D


Andererseits, lass ich wohl am einfachsten mal gesh die Initiative ergreifen. :P
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Mara ir Aris am 30.10.2010, 21:08:58
Kurze "Regelfrage" an den DM:

Dank meinem Guild Training ist Mara proficient mit dem Unarmed Strike. Da dieser aber Regeltechnisch eine improvisierte Waffe ist, mit der man nicht proficient sein kann, bringt das rein gar nichts. Hättest du etwas dagegen, wenn ich mir für derartige Angriffe einen +2 Prof Bonus gebe?
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 01.11.2010, 12:33:11
Soweit ich weiss ist das ganze nur deshalb aufgeführt damit du eine unarmed Attack für deinen Assassins Strike und den unarmed Throw benutzen kannst. Und ansonsten schon so gedacht dass es keinen Bonus gibt. Dadurch dass du den Assassins Strike damit nutzen kannst (der eigentlich nur mit Waffen geht) bringt es auch etwas.

Lass es uns darum lieber erstmal ohne Bonus spielen - der Essential Assassin ist ja ein Playtest, wenn wir da feststellen das irgendetwas noch nicht passt kann man immer noch dies anpassen. Aber ich würde es lieber erstmal so spielen wie es dasteht.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Mara ir Aris am 01.11.2010, 21:30:20
Lass es uns darum lieber erstmal ohne Bonus spielen - der Essential Assassin ist ja ein Playtest, wenn wir da feststellen das irgendetwas noch nicht passt kann man immer noch dies anpassen. Aber ich würde es lieber erstmal so spielen wie es dasteht.

Ok, gut.

Zitat
Soweit ich weiss ist das ganze nur deshalb aufgeführt damit du eine unarmed Attack für deinen Assassins Strike und den unarmed Throw benutzen kannst. Und ansonsten schon so gedacht dass es keinen Bonus gibt. Dadurch dass du den Assassins Strike damit nutzen kannst (der eigentlich nur mit Waffen geht) bringt es auch etwas.

 :huh:
Unarmed Strike ist immer eine Waffe nach 4E-Regeln, und weder Assassin's Strike noch unarmed Throw verlangen Proficiency.
Ich kann Assassin's Strike auch mit nem Tischbein (mit dem ich nicht proficient bin) ausführen, ohne Probleme.

Also: Entscheidung angenommen, Begründung nicht. :D
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 03.11.2010, 21:22:50
Kleine Anmerkung zu Entfernungsangaben und Spiel ohne Battlemap

Wie ihr anhand der ersten Situation im Kampfthread ja schon seht spiele ich gerne ohne Battlemap und konkrete Entfernungsangaben. Damit ihr damit auch etwas anfangen könnt hier ein paar kleine Anmerkungen.

Meist gebe ich Entfernungen in Schritt an, hierbei gilt normalerweise 2 Schritt=1 Kästchen. Wenn ich dies nicht tue dann könnt ihr die Entfernung nur ungefähr einschätzen. Dann sage ich entweder einen Bereich (10-12 Schritt) oder aber "nah", "mittel", "fern", sehr fern (oder vergleichbare Begriffe) welche ca. 1-5, 5-10, 10-15, 15+ entspricht.

Dies ist vor allem in unübersichtlichen Situationen so - in diesen können eure Charaktere sich umsehen (freie Aktion), das müsst ihr dann aber aktiv sagen. Wenn ihr euch mal nicht umsehen könnt sag ich euch dies.

Wenn ihr mal den Überblick verliert sagt bitte einfach kurz bescheid, ich stelle für solche Fälle dann dennoch eine Übersichtskarte bereit.

Die Folge dieser Maßnahme ist eine gewisse Unschärfe. Der Magier der den Feuerball wirft kann diesen nicht auf das Kästchen genau positionieren. Es kann euch auch mal passieren dass ihr euch auf einen Gegner zubewegt und ihr euch in der Entfernung verschätzt und es für einen Angriff nicht mehr reicht.

Dies ist so gewollt - es soll einfach die Darstellung einer gefährlichen Situation verbessern in der nicht alles perfekt zu planen ist. Ich werde es aber nicht nutzen um euch um des Ärgern willens zu ärgern. Also nicht böse sein wenn mal was schiefgeht...den Monstern gehts genauso.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Mara ir Aris am 03.11.2010, 21:49:55
Ok, in dem Fall kommt Mara dann in 2-3 Runden bei ihnen an. Falls Gesh nichts unternimmt.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 03.11.2010, 21:51:18
in 2-3 Runden? Warum? Die sind nur 10-12 Schritt entfernt, das kannst du mit einer Bewegungsaktion überbrücken. Auch wenn du um die herumgehst solltest du schneller sein. Oder schleichst du extra langsam, nimmst dir Zeit?
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Mara ir Aris am 03.11.2010, 22:36:31
Lurking Shadow hört auf zu wirken, wenn ich mich in einer Runde mehr als 2 Kästchen bewege, in helles Licht komme oder es nicht mehr sustaine. Dafür bin ich unsichtbar und geräuschlos.
Und auch normales Stealth würde bei höherer Geschwindigkeit einen Abzug geben.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 03.11.2010, 22:58:03
Ah, stimmt ja. Dann warte ich mal auf Gesh.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Namius am 05.11.2010, 10:25:04
Hallo. Braucht ihr noch Verstärkung?  :)
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 05.11.2010, 12:03:46
Immer doch. Du kannst entweder gleich bei den beiden Jungs hier mitmachen, ich kann dir was eigenes bauen oder du wartest auf die Dame die hier noch auftauchen wollte. *setzt das drängelnde Gesicht auf weil selbige immer noch keinen Char hat*

Was würdest du denn gern spielen?
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Donaar am 05.11.2010, 13:19:45
sorry das ich nur noch unregelmäßig posten kann mein internet ist tot. muss die schulcomputer benutzen.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 05.11.2010, 13:21:42
Kein Problem, ich hoffe das klappt bald wieder besser.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Namius am 06.11.2010, 17:00:09
Prinzipiell ist mir das gleich, welchen Charakter ich spiele und welche Klasse/Rasse.

In meiner langen Erfahrung habe ich bisher immer nur Menschen, Halb-Elfen und Doppelgänger gespielt und klassentechnisch nur Schurke/Krieger (3.5), Paladin (3.5), Hexenmeister(4e), Paladin/Hexenmeister(4e), Swordmage (4e) und Swordmage/Wizard (4e).

So gesehen wäre ein Goblinschurke mal ganz witzig oder sonst etwas. Assasine auch, aber ich bin mit dem Testbuild nicht so zufrieden.

Edit:
Einen Build kann ich zu Dienstag fertig machen, weil ich gerade übers Wochenende bei meiner Freundin bin.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Namius am 08.11.2010, 17:00:16
Wie ist denn nur die Meinung?  :)
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Namius am 08.11.2010, 18:21:54
Ich hab gerade gesehen, dass es nicht so gut ist ein Monster zu nehmen, weil die Rassenfertigkeiten manchmal sehr stark sind.

Habe mich nun entschieden einen jungen Halbling zu spielen, wobei ich von Samstag bis Samstag im Urlaub sein werde. Daher macht es vielleicht erst Sinn, danach einzusteigen, damit hier niemand so lange auf mich warten muss.

Dazu werde ich mir dann einen neuen Account anlegen.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Gizmo Knörnschild am 08.11.2010, 18:24:58
So, hier nun mein neuer Charakter: Gizmo Knörnschild! ^^ Halbling / Schurke / Level 3
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Ferrus Animus am 08.11.2010, 20:54:08
Stehe ich so,dass die beiden Schläger von mir (unsichtbar und geräuschlos) Gelegenheitsangriffe Provozieren, falls sie auf Gesh zustürmen? Wenn nicht, könnte ich das? :D
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 08.11.2010, 21:21:00
Ich sag mal...50/50 Chance, je nachdem ob du halt auf der Seite des Räubers entlangschleichst der dort vorgeht oder eben auf der Seite des Räubers der den Dolch wirft.

Du kannst dich ja ein bisschen positionieren, dann ginge das schon.

Also, hoch ist gut - niedrig ist schlecht.

1d201d20 = (17) Gesamt: 17
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 08.11.2010, 21:21:31
Ja, du könntest dem Räuber auflauern.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Ferrus Animus am 08.11.2010, 21:57:28
 :twisted:
Auflauern? Ich stehe mitten im Weg, ohne gesehen zu werden. :D

Andere Frage:
Ich sehen Gizmo hat einen Hintergrund (Scales of War): Nehmen wir Hintergründe? Alle?
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 08.11.2010, 22:26:53
Prinzipiell ist es so dass dies hier nur ein paar kleine Abenteuer sind um Charaktere auszuprobieren, ein bisschen Spass zu haben und ein wenig zu spielen.

Insofern ist Balancing nicht vorrangig für mich - das müsst ihr unter euch ausmachen. Ihr könntet genausogut auch Stufe 5 sein statt Stufe 3, oder das magische Schwert eurer Ahnen mit euch herumschleppen.

Aber natürlich macht es mehr Spass wenn ihr euch auf eine einheitliche Basis einigt. Und darüber hinaus...wer etwas ganz besonderes will muss auch mit den Konsequenzen leben, und wer unter einem schlechtem Zeichen geboren ist kriegt das auch irgendwann um die Ohren gehauen.  :wink:
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Ferrus Animus am 08.11.2010, 23:12:26
Besonderes muss es nicht sein, aber Bonus ist Bonus und Bonus formt den Charakter :lol:

Ich liebäugle mit Airspur (+2 Acro & Diplo) oder generisch +2 Stealth. :wub:
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Donaar am 09.11.2010, 16:21:35
könnte ich mit dem Background Birth: Omen den "Vorteil" des Schwadronuer aus AD&D bekommen? Sprich ich sehen komischer weise immer wie der entflohene Schwerverbrecher aus der Gegend aus, eine Jungfrau auf der flucht läuft immer mir als erstes entgegen und bittet um Hilfe usw. kurz um jeder der Hilfe braucht, auf der Flucht ist oder jemanden sucht um ihn zu fangen oder zu töten (der jemand sieht dabei immer aus wie ich) kommt immer zu mir?
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 09.11.2010, 16:59:05
Also ich weiss nicht ob der Omen Hintergrund dazu passt.

Aber der Typ der immer Ärger bekommt kannst du natürlich sein. ^^ :D
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Donaar am 09.11.2010, 17:21:36
alternativ wäre auch Cursed möglich aber Omen finde ich passt besser. Wurde halt unter einem Ziemlich schlechten ohne Geboren (z.B. wurde ich geboren als der Stern des Unglücks und der Stern des Hilfsbereiten im Sternenbild des ungeschickten Abenteurers standen)
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 11.11.2010, 13:13:23
@Gizmo: Weisst du denn schon ob du bei dem Abenteuer von den anderen beiden einsteigen möchtest oder lieber etwas eigenes haben möchtest?

Wie gesagt ist das Konzept hier auf mehrere parallele Abenteuer ausgelegt und Soloabenteuer sind ausdrücklich erwünscht  -   du musst also nicht ganz klassisch zufällig am Wegesrand stehen.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Donaar am 11.11.2010, 15:50:19
sehe ich da richtig das ich jetzt nicht getroffen wurde von dem Totschläger oder haben Mara und ich den jetzt in der Zange?
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 11.11.2010, 16:45:05
Der ist noch gar nicht zu dir hingegangen. Du bist aus deiner Deckung gesprungen, hast HUI! BUUUUUHHH! gerufen (mit dem aus der beliebten Kinderbuchreihe bekanntem Resultat an erschreckenden Ergebnissen  :P)

Anschliessend hat Mara sich etwas vorgeschlichen um einen eventuell näherkommenden Typen zu überraschen (sie ist ja unsichtbar und lautlos).

Und danach warf einer der Schläger seinen Dolch.

Aktuell (also bei deinem Initiative Count) steht also niemand neben dir oder Mara.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Donaar am 11.11.2010, 17:02:46
das Buuuh war eigentlich teil  meines Vicious Mocery den ich mit einem Kritischen Fehlschlag wohl versaut habe. Sozusagen mein mächtiges arkanes wort das eigentlich geistigen schaden verursachen sollte
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 11.11.2010, 17:51:27
^^ genau.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Donaar am 11.11.2010, 18:19:43
und ich bin dann jetzt nochmal dran? dachte ich habe nur einmal ne aktoin pro runde. Oder hatte ich als einzigster ne überraschungsrunde
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 11.11.2010, 18:35:37
Du und Mara.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Mara ir Aris am 11.11.2010, 18:47:23
Leolo, du hast Post.

Und wenn ich das richtig sehe, bin ich nach Gesh dran?
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 11.11.2010, 20:43:41
Mhh...bei mir ist nichts angekommen. Wo hast du es hingeschickt?
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Mara ir Aris am 12.11.2010, 12:51:42
An dich :huh:

Ging darum meine Charakterbogen zu aktualisieren und meinen Doppelpost im Charakterthread zu entfernen, da ich beides nicht darf.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Ferrus Animus am 12.11.2010, 18:08:55
@Mara: Ich habe deine Werte angepasst.

Danke :)
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Mara ir Aris am 15.11.2010, 10:59:00
Schläger geht an Mara vorbei (Gelegenheitsattacke) und greift diese dann an nachdem er sie sieht. Falls Mara verborgen bleibt greift der kerl Gesh an wie ursprünglich geplant.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber Lurking Shadow endet nicht beim Angriff. :)
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 15.11.2010, 12:41:25
Ich weiss. Aber hauen würde er dich dennoch. ^^

Oder es zumindest versuchen.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Mara ir Aris am 15.11.2010, 13:00:59
Feld raten, -5 auf Angriff....vielwenig Glück :wink:

Bekomme ich gegen den zweiten Gauner keinen Gelegenheitsangriff? :-\
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 15.11.2010, 13:21:48
Jap (zugegebenermassen macht der das auch vor allem weil ich ohnehin ja schon gewürfelt hab und er dich ohnehin verfehlt...wär unfair gewesen jetzt nochmal zu würfeln auf Gesh)

Ausserdem können die ruhig mal etwas dummes tun. :)

Einen zweiten Gelegenheitsangriff kriegst du leider nicht - so nah standen die beiden nicht beieinander, und der hat ja auch gesehen wo du angreifst und das dort irgendetwas ist. Darum läuft der nicht direkt an dir vorbei.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Mara ir Aris am 15.11.2010, 16:12:17
Aber da ist doch nix. Der andre hat sich vor seinem eigenen Schatten erschrocken. Ganz ehrlich :holy:
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 15.11.2010, 16:19:45
Die sind halt beide schreckhaft. ^^
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Gizmo Knörnschild am 21.11.2010, 21:53:17
Bin wieder zurück aus meinem Urlaub.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 22.11.2010, 09:32:36
Willkommen zurück. :)

Und dann auch gleich noch einmal die Frage:

Zitat
@Gizmo: Weisst du denn schon ob du bei dem Abenteuer von den anderen beiden einsteigen möchtest oder lieber etwas eigenes haben möchtest?

Ein herzliches Willkommen btw. auch an die Hexendame. 
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Gizmo Knörnschild am 22.11.2010, 12:42:09
Ich würde direkt bei den beiden einsteigen!  :)

Kannst mir ja einen Hook/ Einstieg geben.  :)
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Zashy Avamiliu am 07.12.2010, 00:39:00
Danke für das Willkommen und liebe Grüße an alle von der schon mehrfach erwähnten Hexendame ;)

So und der Charakterbogen ist auch endlich da ^^
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Donaar am 07.12.2010, 19:40:13
Leolo vergiss mich und mara nicht biiiiitte :boxed:
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 07.12.2010, 19:46:53
Mach ich nicht - mein Handy hatte nur euren Text gefressen ^^
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Donaar am 07.12.2010, 20:06:05
wie was wo..... dein handy frisst texte? Wasn das fürn Handy :D ?
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 07.12.2010, 20:10:26
Eins das ich in der Bahn verwende...und manchmal mag es mich nicht mehr und verweigert das Posten im Gate. ^^

Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Ferrus Animus am 08.12.2010, 15:50:52
Willkommen am Tisch Zashy.

@Leolo
Selbst Schuld wenn du deinem Handy vertraust. :wink:
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Zashy Avamiliu am 09.12.2010, 01:08:26
Danke Ferrus

@Leolo Angriff ist gegen Wille, hab ich vergessen zu schreiben.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Gesh am 18.12.2010, 13:06:26
Hab grad Probleme bei meinem Char Donaar. Wäre es eventuell (sollten sich die Gruppenprobleme nicht auflösen) diesen Char unter deiner Leitung in ner Solosache weiterspielen? Gebe dir dann den Hintergrund durch wenn es dazu kommen sollte das der char fliegt
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Talia Jarniman Wolf am 18.12.2010, 18:50:28
Wenn dann würde ich aber mit dem Charakter aus der Gruppe "gehen" nicht sterben, das finde ich nämlich sehr abstrus einen gestorbenen Charakter wieder auftauchen zu lassen. Keine gute Idee.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Mara ir Aris am 19.12.2010, 00:06:15
Wenn dann würde ich aber mit dem Charakter aus der Gruppe "gehen" nicht sterben, das finde ich nämlich sehr abstrus einen gestorbenen Charakter wieder auftauchen zu lassen. Keine gute Idee.

Alles Teil des 79-Seitigen Backgrounds, passt also. :)
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Talia Jarniman Wolf am 19.12.2010, 02:55:59
ihhhh---jaaaa.... Nein, definitiv doofer Plan. Es soll zwar alles bei pnp-Games möglich sein... aber was zuviel ist, ist zuviel!
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Donaar am 19.12.2010, 11:12:46
es wäre schlecht möglich den da weiter zu spielen wo er (eventuell) aus der Gruppe gehen würde da der SL uns auf eine andere Welt geschickt hat die komplett seine Fantasie entsprungen ist
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Talia Jarniman Wolf am 19.12.2010, 23:15:43
Ebenenreisen sind aber weit plausibler, als ein Auferstehen von den Toten und das aus einer anderen Ebene heraus. Dennoch ist es ja eh nicht meine Entscheidung sondern die des Spielleiters. Wenn du allerdings nicht auf "vernünftigen" Weg aus der Gruppe rauskommst, also mit deinem Charakter ausgespielt, dann .... naja ich glaube meine Meinung dazu habe ich schon deutlich genug ausgedrückt.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Leolo am 20.12.2010, 08:07:44
Mein Problem ist eher das ich momentan aufgrund ein paar privater Sachen nicht genau weiss wie oft ich zum posten kommen werde.

(Ihr merkt das ja selbst schon bei den bestehenden Sachen)

Bevor ich eine weitere Runde aufmache würde ich daher gerne erstmal diese Dinge in den Griff bekommen, und auch in den bestehenden wieder häufiger posten wollen.
Titel: [OOC Info] Worum es hier geht
Beitrag von: Donaar am 03.01.2011, 14:21:39
Gut es hat sich erledigt. mein char bleibt fürs erste nohc in der gruppe