DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Freihändler - Lockruf der Weite => Thema gestartet von: Lilja von Rottmulde am 23.07.2010, 21:29:16

Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.07.2010, 21:29:16
Wir schreiben das Jahr 816.M41. Seit beinahe tausend Jahren stechen wagemutige Freihändler, eifrige Missionare und unzählige Gesetzlose in die Koronus-Weite, jene wenig erforschten Gefilde der Leere, die äonenlang fernab des Griffs des Imperiums schlummerten. Heutzutage verlassen zahllose Schiffe den Calixis-Sektor durch den Schlund, einen engen Korridor inmitten wirbelnder Warpgezeiten, um der reichen Beute jenseits willen. Nicht wenige unterschätzen die allgegenwärtigen Gefahren dieser ungezähmten Wildnis, seien es rachsüchtige Xenos, diabolische Warpphänomene oder die tödlichen Welten, und kehren niemals zurück.
Doch der Kapitän der Atratus Lumen, Sir Francis Drake, und seine treuen Gefolgsmänner sind guter Dinge. So manche Freihändler-Dynastie ist mit den Reichtümern der Koronus-Weite hoch aufgestiegen - warum sollte es Drakes Haus nicht ebenso ergehen? Voller Hoffnungen und im Vertrauen auf den Gott-Imperator zieht die Atratus Lumen durch den Warpkanal, hinaus in die lockende Leere jenseits des Imperiums.
Die erste Station soll Aufbruch sein - ein bunter Raumhafen am Ende des Schlunds, der Ausgangspunkt für jede Reise in die Tiefen der Koronus-Weite. Drakes Dynastie hat bereits einige Präsenz auf diesem Schlüsselpunkt etabliert, und diese zahlt sich nun aus. Schon wenige Stunden nach dem Austritt in den Realraum erreicht ein Funkspruch das Schiff, eine Meldung, die verlockend aus den Lautsprechern der Brücke erklingt.
"Verherter Sir Drake, es meldet sich Euer bescheidener Diener Orbest Dray. Wie mir aufgetragen wurde, habe ich auf Aufbruch die Ohren offen gehalten und nach Gelegenheiten Ausschau gehalten, die es wert wären, von Euch erhört zu werden. Mit einer solchen melde ich mich nun bei Euch. Aus mehreren Quellen habe ich von den sogenannten Sieben Hexen von Aufbruch erfahren, eine Art Psioniker, die bald eine Weissagung abzuhalten gedenken. In dieser Prophezeiung, so besagen meine Quellen, soll der Standort eines legendären, lange von Warpstürmen abgeschotteten Planeten offenbart werden. Der Grausamen Perle. Dies mag sich nach Seemannsgarn anhören, doch ist Euer Haus nicht der einzige, der ernsthaftes Interesse an dieser Welt zu hegen scheint. So manche Mär hat sich in der Weite bereits als wahr erwiesen, und so Gott-Imperator will, mögen die Ressourcen der Grausamen Perle unserem - Eurem - Hause bald zu neuem Aufschwung verhelfen. Orbest Dray Ende."
Andächtige Stille herrscht auf der Brücke, nachdem die Worte des Agenten verklungen sind. Ein neues, verheißungsvolles Abenteuer bahnt sich an...
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Therusus am 23.07.2010, 21:37:32
Ruhig steht Therusus hinter seinem Captain, gespannt auf dessen Reaktion. Was auch immer er befehlen mochte- es konnte nicht schlimmer sein als die Jahre auf der namenlosen Orkwelt, auf der er seine Kindheit verbracht hatte.

Warpstürme. Psioniker. Hexen. Alles Gefahren, die seine Kraft herausfordern würden. Gefahren, die Geist und Körper vor eine Zerreißprobe stellen würden.

Unwillkürlich streichelt seine Hand den billigen Griff seiner Laserpistole, die im Moment die einzige Bewaffnung darstellt, neben seinem treuen Messer im Stiefel und dem Harnisch der leichten Plattenrüstung. Surrend fahren die Servomotoren seines bionischen Armes die Riffelung der Armeepistole nach, übertragen den rauen Charme der leichten Waffe an seinen Körper, kühlen seinen Herzschlag und seine Adrenalinpumpen noch weiter ab.

Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Thord-Leif-Jorgenson "Sagittarius" am 23.07.2010, 22:31:26
Er betrat gerade die Brücke als der Funkspruch herein kam. Die Reinigungsriten seines Bolters hatten ihn aufgehalten.
Er ging lautlosen Schrittes in den Raum und positoíonierte sich an dessen Rand. Der Raum bestand aus meterhohen Wänden aus gebürstetem Plastahl in denen Steuer- und Kontrollkonsolen eingebettet waren. Servitoren hingen gebeugt über ihren Anziegen, ihre Ausdruckslosen Gesichter in endloser Monotonie verzerrt. "Von wegen Nur im Tod endet die Pflicht" dachte er drehte seinen Kopf weg.

Die Übertragung endete, Captain Drake, sein neuer Geldgeber schien entzückt von der Nachricht.

Sagittarius wie er sich selber nennen ließ und ihn immer alle nannten fand die ganze angelegenheit weniger prickelnd. Zuviele wenns und wägbarkeiten durchsetzt mit unkontrollierbaren Wahrscheinlichkeiten, also jede Menge Arbeit für ihn. Bereits erste Gedanken kreisten um den geplanten Aufenthalt. Welche Tarnung, Exit-Möglichkeiten und Psi-Blocker. Er neigte schnell die dinge auf eine Taktische Ebene zu setzen und sich mit den Zügen seiner Handlungen zu vertiefen. Seine Aufgabe war die Sicherheit der Gruppe, damit verdiente er sich seinen Unterhalt. Er würde sich bezahlt machen so viel stand fest.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Captain Francis Drake am 23.07.2010, 22:40:16
Auf der Brücke vernimmt Drake die Nachricht des Agenten. "Hervorragend genau das richtige wenn die Weissagung uns zu der Grausamen Perle führt."  Bevor das Schweigen zu lange dauert dreht sich Drake zu Therusus , "Wir sollten einen kleinen Trupp zusammen stellen um uns das ganze  auf der Station anzuhören. Du bist natürlich mit dabei. Ruf die anderen zusammen damit wir uns kurz im Besprechungsraum beraten können." Der Kapitän schaut noch mal auf den Schiffs Chrono. "Am besten sofort wir sind bald an der Station und alle sollten bis dahin bereit  sein. Drake rückt sein Kettenschwert welches er ständig bei sich trägt noch mal an seinen Platz. Man sieht deutlich die prächtigen Intarsien und die hervorragende Maßarbeit aus der Angevin Zeit in der es gemacht wurde. "Ich werde dort auf euch warten." der Kapitän der Atratus Lumen, marschiert von der Brücke.  Auf dem Weg zu dem Raum nickt er der Besatzung auf den Gängen freundlich zu.  In den leeren Gängen streicht er mit seiner Hand über die Wände und Schotten.  "Du bist ein gutes Schiff und es wird ein interessantes Abenteuer auf das wir uns einlassen werden." Flüstert er zur Atratus Lumen.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Therusus am 23.07.2010, 22:50:13
Kurz bevor der Captain die Brücke verlässt, salutiert Therusus zackig.

"Magister Sagittarius, ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr Meister Schrauber und Noradine Bescheid sagen könntet, dass sie sich im Besprechungsraum einfinden sollen. Ich werde die anderen zusammenrufen. Ich empfehle, die Nachricht persönlich zu überbringen, es sei denn Ihr vertraut jedem Besatzungsmitglied, dass in der Lage ist einen Funkkanal anzuzapfen. Wegtreten."

Schwer dröhnen die verstärkten Militärstiefel auf dem edlen Fussboden, als der ehemalige Söldner aufbricht, zwei der wohl treuesten Gefolgsmänner des Freihändlers aufzusuchen:

Meister Baki, einen Experten in Geistesdingen, hoch gebildeten Mann und trotz allem fast so ein zäher Drecksack wie Therusus selbst, ebenfalls in rauem Klima aufgewachsen.

Sowie den Navigatoren des Schiffes, Shen Xan'Tai, mit seinem dritten Auge ebenso furchteinflössend wie mächtig, und wohl jene Person an Bord, die sie noch am Besten gegen die verderbten Auswirkungen eines Warpsturmes schützen konnte.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Roland Noradine am 24.07.2010, 10:10:24
Die letzten Litaneien an seine Waffe verstummen gerade aus Roland Noradine's Mund, als er beginnt, sich zu richten.
Seine Modifikatoren an dem Bolter ließen das Herz des Mannes ein jedes Mal höher schlagen, wenn seine Finger über den Griff und den Kanister unter der Waffe strichen.
Als die Litaneien beendet sind, erhebt sich mit summendem Anti-Grav Motor auch der Servo-Schädel von seiner Ruheposition.

In die entgegen gestreckte Hand des Meisters schwebend, schmiegt er sich an diese.
"Bald verlassen wir dieses Schiff wieder. Wir sind bald in Aufbruch."

Die Stimme des Explorers ist beinahe ein Flüstern, als er mit dem Maschinengeist des Schädels spricht. Dieser, genau wie sein Meister, in Schwarz und Rot gehalten scheint beinahe die Berührung des Meisters zu genießen, dann verlässt er die Nähe der Hand wieder und scheint bereit, seinem Meister zu folgen.

Sie waren nun einige Monate bereits mit Drake unterwegs und jeden Tag genießt Roland Noradine die Führungsqualitäten des Captains ebenso wie die Nähe der Menschen, so sehr er sich auch dem Schiff hingezogen fühlt.

Die Tür zu seinem Quartier öffnend, tritt der Mann auf den Gang, um sich der Brücke zuzuwenden, wo er seinen Captain vermutet. Die Robe des Mannes hüllt die Rüstung gänzlich ein und vermag sie zu verbergen. Nicht jedoch die beiden Waffen an seiner Seite, die der Mann stets bei sich trägt.
Geistesabwesend streicht die Hand über jedes Stück Metall das seinen Weg begleitet. Es war noch ein gutes Stück zur Brücke. Er würde den Weg genießen.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 24.07.2010, 10:22:44
Shen Xan’Tai sitzt auf dem Boden des Raumes, welcher die Observationskumpel beinhaltet und starrt mit seinen beiden normalen Augen hinaus in die große, weite Leere des Weltalls. Dem Ort, welcher am ehesten seine Heimat darstellt. Wenn er nicht dieses wunderbare, fremdartige Schiff in seinem Heiligtum durch den Warp navigieren muss, verbringt der Navigator die meiste Zeit hier. Der Seidenschal sitzt als Kopfband fest um seinen Kopf und verbirgt sein todbringendes Geburtsrecht und seine Macht.
Ein starker Geruch nach Schnaps und Rauch hängt um Shen herum in der Luft. Der Navigator liebt diesen Geruch und nimmt noch einen weiteren Schluck aus der Amasec Flasche in seiner Linken und einen weiteren Zug aus dem Lho-Stäbchen in seiner Rechten.
Sein Blick schaut verträumt in die Sterne.
„Wenn ich schon untergehe, dann versüße ich mir doch das Leben. Verdammte Gene beim Gott-Imperator. Was solls. Wird langsam wieder Zeit Geld zu machen. Der Amasec wird leider nicht von allein besser und da draußen wartet sicher noch viel mehr auf mich zu entdecken. Ach mist.“
Shen überlegt einen Moment sich zu erheben, aber dann bleibt er trinkend und rauchend sitzen.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Baki am 24.07.2010, 14:01:03
Baki befindet sich auf der unteren ebene der Navigationsbrücke als das Schiff den Warpraum verlässt. Er war nicht besonderst Glücklich als sein Captain damals den Befehl gab ausgerechnet eine Route zu nehmen die schon so viele Schiffe gekostet und so viele Menschenleben verschwendet hat und um so Froher ist er nun als das Schiff unbeschadet wieder in den Realraum eindringt.

Mit versteinerter Miene lauscht er dem reinkommenden Funkspruch. Der Blick unter der Kapuze seiner dunklen Robe schrikt kurz auf als der den Namen des Planeten hört.
"Grausame Perle... mhm vieleicht ein Schlechtes Ohmen" überlegt er kurz während er mit seiner Rechten behandschuhten Hand sanft über die Stelle seiner Verziehrten Plattenrüstung fährt unter dem sich die Tätowierung mit dem Namen des Letzten Schiffs befindet. Die Schwarze Perle. Langsam beginnt sich wieder die seltsame Melodie seiner Spielleier in seinem Kopf auszubreiten, Verstummt aber wieder als Sich Baki der Zunehmenden Stille auf der Ebene Bewusst wird.
"Nadann wollen wir das Schiff mal sicher in den Hafen bringen. spricht er noch schnell in gedanken ehe er sich der Crew an Deck zuwendet.
"Was ist den Los! Hab ich euch Pause oder Feierabend befohlen? Los Los Neuen Kurs auf Aufbruch setzten und schaut zu das ihr noch etwas Mehr Leistung aus der Alten Dame rausholt! Captain Drake wird nicht erfreut sein wenn er keinen Guten Platz bei der Profezeiung hat oder sie gar komplett verpasst! Und wenn der Captain nicht erfreut ist dann könnt ihr mich mal Kennenlernen" Ruft er der Besatzung unnötigerweise entgegen. Er weis zwar das es unnötig ist da die Besatzung mindestens genauso Motiviert und vorallem Wesendlich erfahrener ist als es die der Schwarzen Perle war aber Baki hatte einfach ein besseres gefühl wenn er die Sache selbst in der Hand hatte. Schnell Überprüft er noch den Sitz seines Reich verziehrten Monoschwertes am Rücken sowie seiner Infernopistole an der seite ehe er sich eins seiner Lho´s aus der Tasche nimmt und dieses Anzündet, dabei beobachtet er erfreut das Rege Treiben auf der Ebene und fast scheint es so al Würde der Bär auf seinem Gesischt mit ihm Grinsen.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Thord-Leif-Jorgenson "Sagittarius" am 24.07.2010, 14:54:40
Magister Therusus gab ihm die Anweisung, Meister Schrauber und Noradine zu finden.
Auf das Wegetreten nickte Sagittarius nur, die Ehrerbietung eines Militärischen Grußes schien ihm nicht angebracht. Er war nun schon seit einigen Wochen hier und hatte noch keine klare Vorstellung der Kommandostruktur oder Hackordnung der Gruppe. "Vom Statuts des Captains einmal abgesehen"überlegte er sich. Es verwirrte ihn, er war es gewöhnt in einer geregelten Ordnung zu interagieren. Früher hätte er sich wohl aufgeregt das ihm ein schäbiger Söldner versucht anweisungen zu erteilen aber nach Hetzipuotli war alles anders. Er hatte es lang und unter mühen lernen müssen, auch wenn es den Heiligen Credos seiner ursprünglichen Ausbildung wiedersprach. In seiner letzten Anstellung waren die Verhältnisse ähnlich und er wusste das es eine Frage der Zeit war bis sich ein klares Bild herauskristalisierte.  Es ist eine nervenaufreibende Probe seines Geisteszustand, er braucht Struktur.
"Sruktur lässt sich beherschen und voraussehen"
Er bog um die Ecke und stand dem ominösen Explorator gegenüber.
"Explorator Noradine, bitte finden sie sich im Besprechungsraum ein." sagte er Schnörkellos.
Gedanklich hakt er den Explorator von seiner Imaginären Liste der Sofort-Ziele ab.
Der Explorator zeigt keine Reaktion und geht weiter des Weges.
Sagittarius sind die Techpriester des Mars schon immer suspekt, er kannte mal einen......... "Unwichtig" denkt er und lässt den schmerzhaften Gedanken verfliegen.
Er dreht sich um und nimmt eine andere Abzweigung.
"Dann suchen wir mal Meister Schraube."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Roland Noradine am 24.07.2010, 15:22:59
Unter seinem Respirator hört man kurz etwas, was wohl wie ein "Natürlich" klingt, bevor zuerst der Servo-Schädel an Sagittarius vorbei schwebt und sich dann der Explorator an ihm vorbei drückt.

Kurz bleibt der Mann in dem Gang stehen, schaut dem Boten hinterher, dann wendet er sich nach rechts, wo er sich in Richtung des Besprechungsraumes begibt.

Ganz sachte die Hand von der Wand nehmend, streicht der Explorator unbewusst an seinem Bolter entlang, der an seiner Seite hängt, während er sich zu seinem Captain begibt.
"Dann sehen wir mal, was es als nächstes zu tun gibt."

Aus einigen Metern künden seine Schritte und das leise Surren des Antigravmotors von seiner Ankunft, als der Robenträger hinter einer Abbiegung hervortritt. Die Axt über seinem Rücken mit ihrem kurzen Stiel schleift leicht an der Wand entlang, als er weiter geht. Mit einer Hand die Axt wieder zum Körper ziehend, betritt der Explorator den Besprechungsraum und nickt allen Anwesenden zu.
Erwartungsvoll lehnt er sich in eine Ecke und blickt in Richtung der Tür, wo er bald den Captain einzutreten vermutet.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Therusus am 25.07.2010, 01:18:51
Respektvoll drückt der ehemalige Freischaffende den Summer vor der Tür des ehrwürdigen und weisen Navigators. Wie immer, wenn er mit dem psionisch begabten Mannschaftsmitglied zu tun hat, schlägt sein Herz etwas schneller. Auch wenn er Xan'Tai vertraut, so sind die Wege der besonders Begabten doch immer ein Mysterium für jene, welchen die nicht unbedingt immer hellen Künste verborgen blieben.

Leise fluchend zieht er wieder ab, nachdem niemand reagiert. Nachdenklich wandert er weiter durchs Schiff, meint sich zu erinnern, den ehrwürdigen Herren der Navigation häufiger im Observationsdom gesehen zu haben, meist in Gedanken versunken.

Erneut hallen die schweren, stabilen Stiefel auf metallenen Laufstegen, als er durch das Schiff marschiert, hinauf zu den Kuppeln des Domes. Respektvoll bleibt er vor der Türe stehen, pocht kräftig gegen die geschlossene Tür.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 25.07.2010, 21:57:55
Shen ist etwas über das Klopfen überrascht, da sonst meist die Raumfahrer einfach die Kuppel betreten. Einen Moment überlegt der Navigator einfach sitzen zu bleiben, aber dann löscht er das Lho-Stäbchen und trinkt den Schnaps aus. Unachtsam wirft er die Flasche weg und schwankt leicht zu der Tür. Shen öffnet sie und schaut mit leicht glasigem Blick einen Moment überrascht.
“Ah die einzige Person, welche wohl ähnlich viel Abneigung erregt wie ich.“
Der Navigator schließt kurz die Augen und sagt dann begleitet von einer Alkoholfahne.
„Die Schlieren des Warpes ziehen die Verzweifelten wie Wagemutigen an. Strahlen sie wieder heller und verheißungsvoller? Oder hat nur irgendwer das Schiff in den Warp geworfen oder wollt ihr es gar schon wieder selbst tun?“
Fragt Shen, da er eher seltener von dem Magister Militaris Therusus aufgesucht wird und seine Dienste meist nur zum Navigieren gebraucht werden. Bei Rat kommt meist der Freihändler Drake selbst.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Therusus am 25.07.2010, 22:24:26
"Ehrenwerter Navigator, ich würde mir nie anmaßen, das Schiff selbst in den Warp zu werfen. Aber Captain Drake wünscht uns alle im Besprechungsraum zu sehen, und ich würde Euch gerne dazu auffordern, Euch dort einufinden. Wenn euer..."

Er stutzt einen Moment, in dem der Magister Militaris überlegt wie er taktvoll ausdrücken konnte, dass der Navigator voll wie ein Grox im Kleefeld ist.

"...falls die unendliche Last Eurer Verantwortung zu schwer auf Euren ehrwürdigen Schultern lastet, könnte ich mich anbieten, euch zu..."

Ein erneutes Stutzen. "Verdammt, beim Militär war das alles einfacher... weniger taktvoll..."

"Euren Gang zu stabilisieren?"

"Verdammt, war das mies. Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel... "
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 26.07.2010, 12:16:35
Shen kneift einen Moment die Augen zusammen als Therusus seine Antwort mit einigen Pausen formuliert. Der Navigator hofft zumindest es sind Pausen und nicht der Alkohol, welcher irgendwie viel zu früh seine Sinne benebelt. Er strafft sich etwas.
„Dann locken die Sterne mit einem wundervollen Farbspiel die verblendeten Blicke aus Gold selbst wie mir scheint. Nun dann auf zum Besprechungsraum Magister Therusus. Eure Einladung jedoch...“
Shen verliert für einen kurzen Moment das Gleichgewicht und rutscht etwas nach links ehe er sich stabilisieren kann.
„...werde ich wohl annehmen. Auch wenn der Warp voller Unwägbarkeiten ist, muss man nicht jeden rettenden Anker von sich werfen. Also voran zu neuen Abenteuern.“
"Mehr Gelt führt zu mehr Leben und meine kürze muss ich nun mal auskosten. Ehe alles den Bach runtergeht oder in den Warp fällt."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Therusus am 26.07.2010, 20:25:52
Leicht schwankend und mit dem ... in Gedanken versunkenen Navigator auf der Schulter, macht sich Therusus auf den Weg, den Seneschall aufzusuchen, auf dass er zumindest die Hälfte der Mannschaft versammeln konnte.

"Wenigstens ist jener Mann, dem ich im Warp mein Leben anvertraue, leicht genug dass ich ihn zur Not tragen kann. Könnte sich noch als nützlich erweisen."

Brutal kämpft er den Drang nieder, ein fröhliches Lied zu pfeifen.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Captain Francis Drake am 26.07.2010, 20:29:16
Nach einer kleinen Ehrenrunde in seinem Schiff macht sich Drake auf dem Weg zum Besprechungsraum. "So die anderen sollten gleich da sein."
Mit einer Selbstsicherheit die die man von einem Kapitän erwartet betritt Drake den Besprechungsraum. "Gut Noradine ihr seit schon da," die Lehren Plätze betrachtend, "die anderen werden sich bestimmt gleich einfinden." Drake setzt sich an seinen Platz am kopfende des Besprechungstisches.
Dann wendet er sich an Noradine, "Wie geht es euch heute? In eine paar Stunden werden wir Aufbruch erreichen wart ihr schon mal dort?"
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Roland Noradine am 26.07.2010, 23:00:03
Als Der Kapitän des Schiffes am Tischende Platz nimmt, löst sich Roland von der Wand und setzt sich auf seinen angestammten Platz.

Als der Kapitän ihn anspricht, blickt er unter seiner Robe in Richtung des Mannes und antwortet dann auf seine Frage, wobei seine Hand flach auf den Tisch gelegt wird:
"Der Imperator wird heute über mich wachen. Die Reinigungsriten der Waffen sind vollzogen. Mein Dienst geht voran. Es geht mir gut." Die Stimme des Explorators ist neutral, als er seine Aufgaben rezitiert. Dann scheint er kurz über den zweiten Teil der Frage nach zu denken.
"Nein, Kapitän Drake. Aufbruch ist mir gänzlich unbekannt."
Sein Blick senkt sich leicht, als er nicht mit Wissen dienen kann.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 28.07.2010, 16:46:08
Shen geht zusammen mit Therusus los. Der Navigator schaut dabei immer wieder an die Wände des Schiffes und versucht so gut wie möglich das Gleichgewicht zu halten. Dabei verliert er jedoch nicht die Orientierung und wundert sich irgendwann doch über die Richtung. Der Navigator schaut zu dem Mann und bleibt stehen.
„Ihr seid vom Kurz abbekommen oder seid trügerisch wie der Warp. Zum Besprechungsraum geht es in die andere Richtung, wenn ich mich nicht irre oder? Wohin führen eure Schritte euch?“
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Captain Francis Drake am 28.07.2010, 18:57:25
"Das ist schade Roland dann werde ich gleich die anderen Fragen ob sie schon dort waren."
Es vergehen ein paar Augenblicke Drake wirkt unruhig nein eher ungeduldig genau diesen Eindruck bekommt Roland vom Kapitän.
Drake holt sein Mikrofunkgerät heraus wechselt kurz auf den allgemeinen Schiffskanal:
"Hier Spricht der Kapitän wenn sich bitte Sagittarius, Therusus, Joschua, Baki und Navigator Xan’Tai im Besprechungsraum einfinden ich Warte."
"So die werden gleich da sein oder sich wenigsten melden warum sie noch nicht hier sind."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Baki am 28.07.2010, 20:57:24
"Hier Spricht der Kapitän wenn sich bitte Sagittarius, Therusus, Joschua, Baki und Navigator Xan’Tai im Besprechungsraum einfinden ich Warte." Hört Baki die Stimme des Kaptains aus dem Internen Funk.
Nicht jetzt verdammt. Was will er den ausgerechnet jetzt? Denkt sich Baki während er zum Funkterminal geht.
"Interner Kanal zum Besprechungsraum Funker." sagt er zu dem Mann am Terminal er wartet kurz bis ihm der Mann zunickt ehe er sich über das Terminal Beugt.
Baki für Kaptain Drake. Ich wiederhole. Baki für Kaptain Drake. Ich befinde mich auf dem Navigationsdeck und überwache den Anflug auf Aufbruch. Ich bitte darum der Besprechung fern Bleiben zu dürfen bis das Andockmanöver abgeschlossen und die Wartungsteams losgeschickt sind. Wenn ich keine Antwort erhalte melde ich mich sobalt alle Vorkehrungen abgeschlossen sind.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 28.07.2010, 22:36:45
Magister Therusus findet Jakop Schrauber im Maschienenraum. Der gerade mal 16 jährige Junge sitzt auf einer Gerätschaft und leuchtet mit einer Taschenlampe in eine Öffnung in der Wand. Er scharaubt die Verrkleidung wieder an und reibt sich die Hände am Overall ab. Als er Therusus und den Navigator bemerkt winkt er ihm zu und klettert von der Maschiene.
"Was gibt es? Es verirrt sich außer dem Explorator und ausgewählten Mannschaftsmitgliedern nur selten jemand hier her."
Erpackt den Schrauber und die taschenlampe in eine Werkzeugkiste und nimmt daraus eine Laserpistole, die er in ein Halfter  an seinem Gürtel packt. Er drückt den Werkzeugkasten einem Besatzungsmitglied in die Hand, das gerade vorbei läuft.
"Hier Spricht der Kapitän wenn sich bitte Sagittarius, Therusus, Joschua, Baki und Navigator Xan’Tai im Besprechungsraum einfinden ich Warte."
Joschua schaut erst Magister Therusus an und dann an sich selbst herunter.
"So kann ich beim Kapitän nicht vorstellig werden. Ohne ihn würde mich das Syndikat immer noch jagen. Eilt bitte schon einmal vorraus. Ich werde mir eben nur meine Uniform anziehen."
Angewiedert von der Alkoholfahne des Navigators rümpft Joschua die Nase.
"Kein Wunder, dass das Schiff überall Macken und Kratzer hat. Selbst das betrunkenste Straßenkind könnte besser fliegen als ihr in eurem Zustand!"
Als der junge Mann aus dem Maschienenraum spurtet hört Therusus nur noch: "...und was wenn mal der Feldgenerator im Warp ausfällt? Ich kann eine Menge reparieren, aber selbst das ist zu schwer für mich!"

----
Einige Minuten später betritt Joschua den Konferenzraum. In einer frischen Uniform geht es einem doch gleich viel besser!
Joschua rückt den Bolter, der über seine Schulter hängt zurecht. Er setzt sich an seinen Platz und betrachtet die Anwesenden wobei er den Explorator nicht aus den Augen lässt.
Joschua rutscht auf seinem stuhl nervös hin und her und wippt mit den Füßen zu einem unbekannten Takt. Er fühlte sich außerhalb des Maschienenraums unwohl.
Technik... Ein Raum voll von technik, die es zu erforschen galt. Der Maschieneraum war für ihn wie eine metallene Schazkammer.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 29.07.2010, 10:33:01
Shen lässt sich schweigend weiterführen und findet sich dann im Maschinenraum wieder, wo sie auf den merkwürdigen Jungen mit dem Namen Schrauber treffen. Oder was schon merkwürdig heißt, wenn man ein Navigator ist. Der Navigator schweigt im ersten Moment und lässt den Magister den Jungen abholen.
“Hm scheint eine Großversammlung zu sein. Wenn das mal nicht mehr Reichtum verspricht. Unendlicher Reichtum. Na ja oder ein schnelles Endes. Was solls. Wer will schon ewig leben?“
Doch dann erfolgt die Aussage von Jakob, welche offenbart wie wenig Ahnung er eigentlich von Shens Job hat. Der Navigator entblößt jedoch nur ein finsteres Lächeln.
„Eine hervorragende Idee eines weitsichtigen Geistes, eines zu weitsichtigen Geistes Jakob. Ich werde es direkt an Kapitän Drake weiterleiten. Ich bin sicher das betrunkenste Straßenkind wird unserer Schiff sicher durch den trügerischen Warp und seine wunderschönen Anomalien führen. Nun ja falls es nicht vorher wahnsinnig, das Schiff von Damonen verschluckt wird oder ach die wunderschöne Musik der mehrdimensionalen Zahlen missversteht. Ach nun die Schlieren sind herrlich anzusehen, wenn so etwas passiert, aber kaum zu ertragen. Nun ich werde gleich den Kapitän darauf ansprechen. Kommt Therusus lass uns gehen.“
Shen kommt dann zusammen mit Magister Therusus etwas später im Besprechungsraum an. Der Navigator löst sich von seiner Stütze und deutet eine Verbeugung an, welche ihn kurz das Gleichgewicht verlieren lässt. Aber dann sammelt er sich.
„Navigator Shen Xan’Tai meldet seine Ankunft im Schicksalsraum und möchte gleich einen Vorschlag unterbreiten, wenn ihr erlaubt Kapitän Drake.“
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Captain Francis Drake am 29.07.2010, 12:44:19
Drake schmunzelt etwas über die ausrede da die Atratus Lumen gerade erst am Rand des System angekommen ist und es noch wirklich lange dauert bis Aufbruch.
"Hier der Kaptain Baki wenn du dir Zeit kurz nehmen könntest wird nicht lange dauern. Wenn es soweit ist werde ich auch auf der Brücke sein. "
Da tauchen die nächsten auf   Joschua, Therusus, und Navigator Xan’Tai.
"Sicher Shen um was geht es?"
 
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 29.07.2010, 13:15:17
Der Navigator lächelt leicht und fokussiert seinen Blick.
„Möge euer Leben turbulent und schimmernd wie der Warp sein, Kapitän Drake. Nun eine Person hat einen interessanten Vorschlag geäußert.“
Sein Blick fällt auf Jakob und er fährt fort.
„Nun jemand schlug vor, dass ich lieber nicht mehr das Schiff durch den Trubel des Warps führen soll, sondern ein betrunkenes Straßenkind. Sicherlich findet ihr dieses Idee auch hervorragend oder? Vielleicht, zumindest glaube ich das, seht ihr aber auch die Weitsicht oder Kurzsicht dieses Vorschlages. Nun wenn ihr jedoch erlaubt werde ich weiterhin der Bestimmung nachgehen mit eurem Segen und hoffe, dass ihr eure Weisheit auch auf andere übertragen werdet. Allerdings würde ich auch die Unterhaltung eines betrunkenen Straßenkindes in meiner Kuppel in Kauf nehmen. Nun jedoch habe ich Stimmen von Gier, Reichtum und Funkeln vernommen. Was möchtet ihr also besprechen?“
Fragt Shen und setzt sich auf einen freien Platz.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Baki am 29.07.2010, 13:21:07
Baki verstanden mach mich auf den Weg. Ende antwortet er über Funk.
"Also Leute Weitermachen." sagt er noch kurz zur anwesenden Mannschaft ehe er sich auf den Weg zum Besprechungsraum macht.

Als er dort ankommt überprüft er noch kurz den Sitz seiner Robe, seiner Rüstung sowie Schwert und Infernopistole ehe er eintritt.
Mit gemessenen Schritt betritt Baki den Besprechungsraum, die Kaputze seiner Robe tief im gesicht Hängend. Am tisch angekommen formt er mit seinen Vernarbten Händen das Zeichen des Aquilla auf der Brust und deutet eine Leichte Verbeugung in Richtung Kaptain an.
"Kaptain Melde mich zur Besprechung." dann setzt er sich auf seinen Platz neben Schrauber und schaut sich in der runde um. Er mochte so große Versammlungen nicht, zu viele Meinungen, zu viele Möglichkeiten Falsche entscheidungen zu treffen. Er erblickt Therusus und nickt ihm kurz zu dann sieht er den scheinbar angetrunkenen Navigator und sein Blick verfinstert sich.
Naja wenigstens bin ich nicht der Letzte überlegt er sich kurz während er bemerkt das Sagittarius noch fehlt.
"Und Schrauber ist beim Maschienenraum alles in ortnung?" fragt er dann noch den jüngsten der Gruppe neben sich.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 29.07.2010, 15:11:27
Als Jaschua hört, dass der Navigator seine sarkastische Bemerkung ernst genommen hat erhebt er sich um zu sagen: "Captain Drake. Ich möchte anmerken, dass es mir Sorgen bereitet einen versoffenen Straßenvagabunden als Navigator zu haben. Ich warne euch! Irgendwann verwechselt er die Täuschungen des Warps mit seinen Alkohol Fantasien und dann... Naja eine Kugel für jeden könnte uns einige Probleme ersparen!" Er setzt sich wieder wobei er den Navigator finster anschaut. Als er bemerkt, dass Baki, der eben den Raum betreten hat diesem ebenfalls einen finsteren Blick zuwirft, verschränkt er die Arme und lächelt zufrieden.
Als Baki ihn fragt ob der Maschienenraum in Ordnung sei, nickt er. "Als ich hier anheuerte, waren die Maschienen wirklich in einem schrecklichen Zustand." Er hebt die Stimme. "Werkzeuge wirken eher als Weihrauch und solch ein Müll!"
Er schaut zum Explorator hinüber. "Es ist hoch interessant, was man versucht vor dem Rest der Menschheit zu verstecken... Ich bin zwar noch nicht fertig, aber ich habe eine Menge alte Verkabelung ausgewechselt. An die großen Maschienen trau ich mich nicht...Noch nicht!"
Er beugt sich zu Baki hinüber. "Man sägt ja auch erst einen Ast durch bevor man lernt einen Baum zu fällen."
Er richtet sich wieder auf.
"Aber wo soll es eigentlich hingehen? Stimmt es, dass wir Aufbruch ansteuern? Das ist aber kein imperiales Gebiet! Dort gibt es zwar auch kirchliche Präsenz, aber das ist ein wahrer Anlaufpunkt für Piraten und Schmuggler." Der Junge wird bleicher... wenn das bei seiner ohnehin bleichen Hautfarbe überhaupt möglich ist. "Ich habe während der Zeit beim Syndikat Geschichten darüber gehört.  Die Kasballica-Mission sowie die Kalte Gilde sollen dort Posten haben. Für einen Freihändler ist der Hafen schon fast ein Primärziel. Von dort aus kommt man überall hin. Unser Syndikat hat dort mit diversen Assasinen Konklaven und Sklavenjägern zusammengearbeitet." Der Junge kreuzt die Finger.
"Hoffentlich treffen wir dort keinen meiner... Kollegen."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Roland Noradine am 29.07.2010, 16:42:10
Schweigend beobachtet der Explorator, wie die einzelnen Vertrauten des Freihändlers eintreten, doch es scheint beinahe so, als widme er keinem von ihnen einen freundlichen Blick.
"Zerstrittenes Pack... Wie ein Rudel tollwütiger Hunde. Keine Disziplin. Beim Imperator, wie können wir nur so lange überlebt haben." schweifen die Gedanken des Mannes ab, als er sich die Vorstellung des Navigators und des Jungen anhört.
Keiner der beiden ist ihm geheuer, so weit ist sich Roland sicher.

Dass das junge Crewmitglied ihn dann auch noch anspricht, ignoriert Roland Noradine vollständig. Sein Blick richtet sich stattdessen wieder auf den Captain des Schiffs, von der nun Informationen und Aufträge erwartet, die sie auf Aufbruch erfüllen sollten.

Seine behandschuhte Hand ruht dabei auf dem metallenen Tisch und ruhig, beinahe schlafend, steht der Servo-Schädel daneben.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Captain Francis Drake am 29.07.2010, 19:43:24
"Ja wir sind bald in Aufbruch." antwortet Drake Joschua die andere Sache mit dem Alkohol scheint er sich wohl für einen anderen Zeitpunkt auf zu heben.
Dann steht er auf stütz sich auf dem Tisch ab beugt sich leicht vor und schaut jedem noch mal fest in die Augen.
"Dort habe ich vor mir eine Prophezeiung der sogenannten Sieben Hexen von Aufbruch anzuhören das sie wohlmöglich den Standort von einem Warpstürmen abgeschottet Planten offenbaren. Der sich die Grausame Perle nennt, ich wollte euch darüber informieren das mein Haus mich ausgeschickt hat diesem nach zu gehen da wirkliches Interessen an diesen Planten besteht. "
Drake richtet sich wieder auf, öffnet die Arme um die Gemeinschaft als ganzes an zu deuten.
"Ich möchte dass ihr mitkommt und ich will euch auch nach eurem Wissen zu dem Thema befragen. Wenn wir es richtig anstellen werden wir bestimmt einen unglaublichen Reichtum finden und wir werden Berühmt sein diesen Planten wieder gefunden zu haben."
Bei dieser kleinen Ansprache wirkt Drake sehr Motivierend und überzeugt dass es für die Gemeinschaft ein Kinderspiel sein wird das über die Bühne zu bringen.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 29.07.2010, 19:51:00
Shen schaut zu Jakob und scheint erbost.
„Straßenvagabund? Straßen sind was für Dreckwühler. Nehmt das zurück. Ansonsten macht euch keine Sorgen. Den Ausfall eines Gellerfeldes ist halb so schlimm. Kann man alles überleben und mein drittes Auge kann Alkoholfantasien nie mit dem Klang der Schlieren im Warp verwechseln. Der Anblick dieser Musik ist einfach zu einzigartig. Mach euch darum keine Sorgen Junge.“
Dann schaut er wieder zu Drake und lauscht den Ausführungen. Ein wenig Leuchten die glasigen Augen dabei. Ob wegen der Versprechungen oder dem Alkohol ist jedoch nicht ganz sicher. Der Navigator schaut kurz zu Boden und dann wieder zu Drake.
„Der Klang verlorener Kinder ist gülden. Wenn all diese Stimmen wahr sprechen. Leider weiß ich nichts über diese gefährliche Schönheit, aber allein der Klang von allem spricht meine Seele im Innersten an.“
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 29.07.2010, 19:57:11
Der Junge streckt die Zunge raus. "Auf gar keinen Fall nehm ich das zurück! Seht euch doch an... Ihr könnt wenn ihr richtig zu seid nicht einmal rechts von links unterscheiden und ich kenne so manches Gesöff, dass einem vorgaukelt man könne fliegen."
Er dreht sich wieder Captain Drake zu.
Joschua fügt am Ende von Captain Drakes Ansprache leise an: "Wenn der versoffene Navigator nicht dafür sorgt, dass sich in ein paar Jahrhunderten die Freihändler darum prügeln das Wrack unseres Schiff aus dem Warp zu fischen...".
Er rutscht wieder auf seinem Stuhl hin und her.
"Ich weiß einiges über Aufbruch, aber nur Gerüchteweise und aus Erzählungen derer, die schon dort waren. Wenn ihr etwas wissen wollt, dann sagt es mir einfach. ...aber bitte.... Kann ich bald wieder in meinen Maschienenraum?"
Mir fehlt das Summen der Maschienen...
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Captain Francis Drake am 29.07.2010, 20:50:12
Drake verdreht die Augen als die zwei sich weiter streiten und setzt sich wieder. "Wie die Kinder wobei Joschua sehr jung ist und Shen betrunken ist, egal einfach ignorieren."
Als Joschua wissen über Aufbruch andeutete klatscht er mit der Hand auf den Tisch.
"Sehr gut was kannst du uns über unsere erste Etappe Aufbruch berichten."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 29.07.2010, 21:20:33
Joschua grinst nervös. "Erst einmal würde ich ungern meinen Fuß auf dieses Drecksloch setzen. Egal was man sucht... Mann findet es dort. Wie ich schon sagte ist es nicht nur ein Anlaufpunkt für ehrbare Freihändler wie ihr einer seid Sir, sondern auch für den Dreck des Universums. Schmuggler, Sklavenhändler, Hehler, Diebe, Assasinen, Piraten, Schläger, Söldner, Händler ...und Säufer." Er wirft einen Blick auf den Navigator.
Ich würde mich dort in Acht nehmen. Zwar sagte man mir einmal: "Was in Aufbruch geschieht... bleibt auch in Aufbruch!" aber dennoch ist Vorsicht geboten. Es gibt dort keinerlei Sicherheitskräfte. Die einzige mir dort bekannte Institution ist die imperiale Kirche, aber die haben dort kaum etwas zu sagen. Die Gilden, Syndikate und Kartelle regeln Schwierigkeiten unter sich. Es hindert sie keiner daran... Aufbruch liegt außerhalb des imperialen Sternenreiches. Dementsprechend findet man dort auch sicher Xeno Technik und Xeno Sklaven."
Joschua kneift die Augen zusammen.
"Für Freihändler ist Aufbruch ein Muss... Es ist quasi das Sprungbrett zur Koronus Weite."
Er scheint nachzudenken.
"Mehr kann ich euch auch nicht sagen. Wie gesagt sind das für mich alles Gerüchte, da ich nie dort war. ABER ich kann euch nur noch mal ermahnen. Dort herrschen die Kalte Gilde und die Kasballica-Mission!!! Mit diesen Verbrecherorganisationen ist nicht zu spaßen! Wenn wir dort sind, sollten wir uns nicht trennen. Sonst findet man bald einen von uns tot in irgendeiner Gasse. Ich würde es bevorzugen an Bord zu bleiben, aber ich würde mich dort gerne nach neuem Werkzeug umsehen und vielleicht die ein oder andere Xenotechnik begutachten."
Bei dem letzten Gedanken scheint dem Jungen wohl zu werden, denn langsam verschwindet seine obligatorische Blässe.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Baki am 29.07.2010, 21:46:25
Baki hört sich den Streit zwichen dem Jungen und dem Navigator, die ausführungen seines Kapitains sowie die ausführungen über Aufbruch genau an. Auser einem Leichten zusammenzucken bei er erwähnung der Grausamen Perle ist ihm keine Gefühlsregung anzumerken.
"Dieser Name. Ist das Schicksal? Ist es bestimmung? Werde ich dort mein ende finden und meinen Alten Kammeraden Folgen?" kurz verliert er sich in seinen Gedanken ehe er bemerkt das Joschua mit seinen Ausführungen am ende ist.
"So Jung, Schon so viel erlebt. Und um Shen Xan’Tai werde ich mich auch noch kümmern"

"Kaptain ich will und muss ernsthafte bedenken aussprechen. Joschua hat zwar gesagt das es nur gerüchte sind  aber wenn auch nur ansatzweise was dran ist möchte ich euch bitten auf dem Schiff und somit in sicherheit zu bleiben und nur ein kleines Team loszuschicken um sich die angebliche Prophezeihung anzuhören. Ich schlage vor das Joschua,  Therusus und ich auf die Oberfläche gehen und der rest hier bleibt um das Schiff auf einen Schnellen aufbruch vorzubereiten." spricht der Seneschall unter seiner Kaputze herfor ohne auch nur vom Tisch aufzublicken.

Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 29.07.2010, 22:07:23
Joschua wendet sich Baki zu. "Wohl oder übel müssen wir dort anlegen. Zwar sollte der Captain an Bord bleiben zu seiner Sicherheit, aber das Schiff müssen wir in der dortigen Werft andocken. Zudem muss ich hinzufügen, dass Aufbruch eine Station ist, die aus mehreren Asteroiden besteht. Man kann sich dort sicher leicht verlaufen."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Baki am 29.07.2010, 22:33:30
"Ein grund mehr den Kapitain in sicherhalt zu behalten." Sagt Baki immernoch mit Starren blick auf den Tisch.
"Der rest kann ja wie gesagt alles für einen Schnellen Aufbruch vorbereiten. Reperaturen ausführen, Frischwasser und Proviant auffüllen und so weiter. Das hätte auch den vorteil das wir schnell wegkommen den es währe Naiv zu glauben das wir die Einzigen sind die sich das anhören."
Kurz verkrampfen sich Bakis Hände ehe er sich schnell ein Lho aus der Tasche nimmt und sich dieses Anzündet.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Thord-Leif-Jorgenson "Sagittarius" am 29.07.2010, 22:47:10
Sagittarius geht etwas orientierungslos durch die Labyrinthischen Gänge des Schiffes auf der Suche nach Meister Schrauber. Als er sein Quartier erreicht, ist kein Schraube zu sehen. In diesem Augenblick ertönt eine Allgemeine Lautsprecherdurchsage.
"Hier Spricht der Kapitän wenn sich bitte Sagittarius, Therusus, Joschua, Baki und Navigator Xan’Tai im Besprechungsraum einfinden ich Warte."
Sagittarius verlässt das Quartier und rennt züruck. Angekommen vor der Tür des Besprechungsraumes, strafft er kurz sein Ärmel, glättetet die Falten seiner Uniform und zieht seinen Kragen gerade. Er klickt auf den Öffnungspfeil und die Tür gleitet zischend auf.
Er betritt den Raum, geht in Habachtstellung, führt die Ausgestreckte Hand zum Gruß, ein Salut aus dem Bilderbuch.
"Magister Jorgensen melde mich wie befohlen Captain Drake." sagte er, lässt die Hand sinken und verschränkt sie hinter dem Rücken.
Der Kapiän nickt ihm zu. Sagittarius löst sich aus seiner Haltung un nimmt Platz neben Noradine. Ihm gegenüber sitzt Theresus, der scheinbar angetrunkene Shen-Tai und Schraube. Letzterer ist vermutlich mit Theresus gekommen.
"Zu langsam, verdammt"
Er hört den ausführungen Joschuas gespannt zu. Macht sich bereits gedankliche Notizen und fügt es in das Netz seiner Überlegungen ein.
Baki kontrapotiert einige Überlegungen, Joshua bestätigt ihn.
Sagitarrius sieht das ganze eher nicht so, er setzt an.
"Ich denke nicht das es klug ist das Einsatzteam für diese Mission so klein zu halten. Ich würde erstmal einige wichtige Fragen in den Raum werfen die geklärt werden müssten:
Punkt eins : Besitzen wir Pläne, Grundrisse der Station beziehungsweise kann sie unser Informant beorgen?
Punkt zwei :Bei Psionischen Aktivitäten halte ich es für angebracht Psi-Blocker zu verwenden, besitzen wir welche oder können wir welche besorgen?
Punkt drei : Können wir informationen über die zu erwartenden Teilnehmer, deren Ausrüstung, Mannstärke und Verbindungen einholen?
Diese dinge sollten erst einmal geklärt werden. Grob würde ich so vorgehen das drei Teams auf die Station gehen. Ein "offizielles" Team das die Veranstaltung besucht und das Haus representiert. Ein zweites Inflitrationsteam, dass sich als Gelegenheits-Abschaum ausgibt und dem zweiten Team folgt um ihn Rückendekcung aus unerwarteter Richtung zu liefern, hierbei geht es vorallem um die Sicherung Potenzieller Fluchtrouten, seihe Punkt eins.
Das dritte Team geht ebenfalls unrepresentativ und besorgt die Infos."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 29.07.2010, 23:00:58
Joschua antwortet Sagittarius.
"Zu Punkt 1 kann ich dir sagen, dass diese Grundrisse, wenn sie denn existieren nutzlos sind. Das ist ein verdammtes Drecksnest. Die dortigen Garnoven werden sich ihre eigenen Tunnel und Verstecke angelegt haben. Zu Punkt 2: Ich sagte bereits wir kriegen dort ALLES, dass beinhaltet höchstwahrscheinlich  auch Psi-Blocker. Die Frage müsste eigentlich lauten: Können wir es uns leisten? Und zu Punkt 3: Wir fallen dort auf wie ein Kleptodon in der Kanalisation! Egal ob wir uns als Gelegenheitsgnavoen ausgeben. Man kennt sich dort untereinander. Wenn wir dort auflaufen sind wir erst einmal potenzielle Opfer, auch wenn wir uns als Gangster tarnen. Letztendlich würde ein Infiltrationsteam erst nach monatelanger Anwesenheit und vielem kriminellen Angagement realisierbar sein. ... Wenn wir so lange überleben. Ich halte es für sinnvoller: Schnell rein, das wichtigste Erledigen, wieder raus und versuchen einen möglichst komplizierten Kurs zu fliegen, so dass man uns nicht folgen kann. Glaubt mir! Ich kenne mich aus. Ich muss seit meinem siebten Lebensjahr in der Gosse leben und einen Großteil der Tricks, die das Pack dort beherrscht, habe ich auch schon genutzt. Solange wir ihnen nur kurzfristig auf die Nerven gehen sind wir sicher."
Er wendet sich an Baki. "Kann ich auch ein Lho-Stäbchen haben?"
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Thord-Leif-Jorgenson "Sagittarius" am 29.07.2010, 23:16:48
Die Antworten befriedigen Sagittarius nicht sonderlich.
"Nunja, die frage zu Punkt eins zielte nur auf eine sichere Fluchtroute und ein bis zwei Alternativrouten. Das dass ganze bei einem zwischenfall nicht störungsfrei abläuft ist ja selbsterläuternd. Da kommen wir ja auch zum "Inflitrationsteam", ich denke du überstrapazierst den Begriff beziehungsweise seine Auslegung,  es geht nur um eine Rückendeckung die so wirkt als gehöre sie nicht zum offiziellen Team, das diese verbrüderten Bastarde der Station irgendwann dahinter kommen ist klar, aber dann sind wir im Idealfall schon auf der Flucht. Die "Gelegenheitsganoven" sind nur ein beispiel, es gibt da eine Menge Möglichkeiten dahingehend etwas aufzustellen. Zum beispiel ein Shuttle das sich in dem ganzen Verkehr einfach einem anderen Schiff zu ordnet, man wüde nur wie irgendwelche uninteressante Crew mit Ausgang vom Schiff wirken die ein wenig vergnügen einholt. Da ich kein Raumfahrer bin, für Vorschläge bin ich immer offen. Hauptsache wir haben eine Rückversicherung und ein angemessenes Zeitfenster."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Baki am 29.07.2010, 23:39:56
"Nette Idee Sagittarius aber ich vermute es wird so nicht Ausführbar sein." Schaltet sich Baki erneut ein während er die Schachtel mit den Lhos und das Feuer über den Tisch zu Schrauber schiebt. Er schien sichtlich erfreut das Ausgerechnet der "Zinnsoldat" derjenige ist der zuspät zu einer besprechung kommt.
"Das problem ist wie bereits erwähnt das wir uns auf der Stadion nicht wirklich auskennen und dort auffallen werden wie ein Ork auf nem Galaball." wieder zieht er an seinem Lho und Bläst einen Schwall Rauch durch den Raum.
"Als ausenstehende dort etwas zu Kaufen birkt die Gefahr das wir über den Tisch gezogen, Ausgeraubt und oder Einfach beiseite Geschaft werden. vieleicht sollten wir die Handelsmission der Familie Drake noch einmal Kontaktieren damit sie uns eine Kleine Eskorte schickt und vieleicht auch die Notwendigen Vorkehrungen zum Auffüllen der Proviant und Trinkwasservorräte Trifft. Was wir auf jeden Fall brauchen ist ein Weitestgehend Vertrauenswürdiger Führer der uns zu dem Ort fürt wo die Prophezeihung stattfindet und uns auf dem Schnellstmöglichen Fluchtweg zurückschleust. Ich Teile Joschuas Meinung das wir versuchen sollten sowenig aufsehen wie möglich zu verursachen und vorallem nur solange wie nötig zu bleiben."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 29.07.2010, 23:50:37
Joschua holt ein Lhostäbchen aus der Packung hervor und steckt es sich in den Mundwinkel. Er zündet es an und nimmt einen tiefen Zug.
Er bläst den Rauch aus und schnuppert. "Dazu noch den Geruch von Ozon und Schmiermittel und ich bin glücklich. Ich könnte jetzt einen Drink vertragen... Aber ich konzentriere mich lieber darauf mich lebend aus dem Höllenloch herauszukriegen."
Er schiebt die Schachtel und das Feuer zurück zu Baki.
"So oder so, wir brauchen Hilfe und vielleicht ein bisschen Geld um die notwendigen Bestechungen zahlen zu können... Sonst dürfen sicher nicht einmal anlegen. Verdamm mich noch eins!"
Der Junge bläst eine weitere Wolke Rauch in die Luft. Er rutscht wieder unsicher hin und her.
"Korrpution... Kor-rup-tion..." Der Junge wendet das Wort in seinem Mund hin und her, während er sich zurücklehnt. "Eigentlich sollte man diese Asteroiden aus dem All pusten, oder? Dann hätten Therusus Waffen mal wieder Arbeit."
Langsam schließt er die Augen.
"Wenn diese Station nur nicht so wichtig wäre..."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Captain Francis Drake am 30.07.2010, 15:18:58
Drake hört sich die bisher gebrachten Vorschläge aufmerksam an.
"Als ich kann euch schon mal eins sagen ich werde nicht auf dem Schiff bleiben. Ich verstehe das es Risiken gibt aber wo bleibt den da der Spaß." Der Kapitän setzt ein spitz bübisches Grinsen auf.
"Mein Haus hat einen man vor Ort Orbest Dray der uns bestimmt genauer ins Bild setzen kann über Aufbruch.  Aber dank dem wissen von Joschua können wir uns schon mal grob auf die Situation einstellen. So das wir nicht ihn Abendkleidung auf der Station herumlaufen. "
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Thord-Leif-Jorgenson "Sagittarius" am 31.07.2010, 09:00:12
Sagittaius ist ein wenig genervt ob der Tatsache dass er aufgrund fehlender Informationen nicht zu der Lösung eines Problems beitragen kann. Auf die Informationen des kleinen Schwarzmalers, wegen dem er auch noch zu spät gekommen ist, möchte er sich nicht hunderprozentig verlassen. Er blickt zu Theresus herüber, dieser erwidert seinen Blick, ihm wird es wohl ähnlich ergehen. Sagittarius wünschte er währe einfach auf einem Schlachtfeld, die Aufklärung hat detaillierte, vage, Informationen und er müsste sich einfach Hindurch-Improvisieren.
"Eigentlich ist es hier genau dasselbe" überlegt er.
"Der letzte Vorschlag scheint mir am Plausibelsten, danach können wir uns immer noch Taktisch aufteilen. Also sollten wir Kontakt aufnehmen." sagt Sagittarius an seine Vorsprecher gewandt.
Er dreht sich zum Kapitän.
"Kapitän Drake, es bleibt nur noch zu klären ob wir Psi-Blocker besitzen, ich meine es stand nie außer Frage dass ihr euer Haus selbst vertretet aber es sollten Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden bezüglich Psionischer Kontamination."
Sagittarius dreht sein Gesicht weg und sagt an die Allgemeinheit.
"Ich weiß ich hab angefangen, aber vielleicht sollten wir die Situation auf uns zukommen lassen, skandieren können wir uns noch bis wir Warpgeister sind. Ich denke die Groben züge stehen fest.
Kontakt aufnehmen, Informationen beschaffen. Mit gedeckter Rückendeckung die Veranstaltung besuchen und wieder verschwinden."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Roland Noradine am 31.07.2010, 09:48:57
Der Explorator war während der taktischen Besprechung sehr ruhig gewesen, hatte sich in seinem Stuhl zurück gelehnt und über seinen Servoschädel gestrichen.
Und auch jetzt scheinen ihm die Pläne seiner Gefährten beinahe egal zu sein. Aufmerksam mustert er immer den jeweils Sprechenden, seine kalten Augen wandern von einem Crewmitglied zum Nächsten.

"Sie haben einfach kein Vertrauen in den Gott-Imperator. Kein Vertrauen." denkt der Mann bei sich, als über doppelte Rückendeckung, Ausweichpläne und alle Möglichkeiten diskutiert wird.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 01.08.2010, 01:06:00
Shen verzieht sein Gesicht zu einer Grimasse und winkt dann nur ab.
„Ihr müsst dies wohl am allerbesten wissen. Ich werde einfach auf den wunderschönen Anblick der Strudel hören und die Kakophonie euren leblosen Maschinenraum berühren lassen. Mögen mir die Geister in der Maschine verziehen.“
Dann lauscht der Navigator den vielen tollen Vorschlägen und der Planung. Direkt einmischen tut er sich nicht. Aber als der Kapitän sich zu Wort gemeldet hat und es langsam in eine andere Richtung geht, stütz sich Shen auf den Tisch und sagt mit einem Krätzchen.
„Ich sage wir lauschen den Tönen der Hexen dank des uralten Abkommens und vertrauen unserer Sicherheit dem Gott-Imperator und unseren Fähigkeiten an. Solange es Häfen in der Geborgenheit der Leere gibt, wird es auch Gastfreundschaft geben. Alle die Planung zehrt nur an den Nerven, wenn doch allein die Anzahl die Spezialisten zusammen mit dem Glauben ausreicht, um alles zu bewältigen.“
Offenbart der Navigator seine Ansicht auf seine typische Verworrenheit.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Captain Francis Drake am 01.08.2010, 02:48:47
"Sagittarius ich bin mir nicht sicher ob wir PSI-Blocker an Bord haben. Wenn nicht werde ich versuchen welche auf Aufbruch zu besorgen. Gibt es sonst noch etwas was wir brauchen könnten?" Fragt Drake den Rest.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 01.08.2010, 15:15:46
"Wie sie schon sagten sollten wir nicht in Abendkleidern herumlaufen. Ich werde meine alten Straßenklamotten anziehen. Eine entsprechende Tarnung hilft uns ein wenig. Sonst habe ich nichts mehr hinzuzufügen Kaptain."
Der Junge zieht wieder an dem Lohstäbchen.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Therusus am 01.08.2010, 16:18:44
"Ich stimme dem Jungen zu. Mit uralten Artefakten und schweren Waffen fallen wir dort unten auf wie ein Grox auf einem der Bälle von Scintilla. Ich empfehle, unauffällige Kleidung, Ausrüstung und Waffen zu nutzen, sowie gemeinsam Flucht- und Gefechtstaktiken für so verwinkelte Schlachtfelder zu entwickeln. Niemand sollte allein unterwegs sein, jeder sollte mit etwas bewaffnet sein, mit dem er auch umgehen kann. Ansonsten nie zu weit vom Shuttle entfernen und das Shuttel möglichst kurz unbewacht lassen."

Der frühere Soldkrieger strafft sich wieder und steht weiterhin stramm.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Thord-Leif-Jorgenson "Sagittarius" am 01.08.2010, 20:51:24
"Dann kann es ja losgehen" verlautbart Sagitarrius und steht auf.
"Magister Theresus es währe schön wenn wir uns in der Waffenkammer noch einmal kurz absprechen könnten bezüglich Waffen, Taktisches Vorgehen und so weiter im Militärstil."
Sagittarius nimmt Grundhaltung an, salutiert zum Captain gewandt, die Hacken knallen.
"Wenn sie es wissen Captain lassen sie es mich wissen, Magister Sagittarius melde mich ab." sagt er und verlässt den Raum.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 01.08.2010, 20:59:39
Der Junge erhebt sich und zieht an seinem Lho-Stäbchen.
"Ich bin wieder im Maschienenraum." Er zeigt mit seinem Daumen über seine Schulter. "Ich halte diese Ruhe keine Minute mehr aus... vorher gehe ich mich aber in meiner Kabine vorbereiten."
Damit verlässt Joschua den Raum, wobei er Baki im vorrübergehen auf die Schulter klopft.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Therusus am 01.08.2010, 21:28:27
"Hat der Captain euch bereits entlassen? Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Ansonsten tretet ihr hier solange an, bis der Captain euch entlässt, Besatzungsmitglieder", stösst der massige Experte für schwere Waffen hervor, macht sich bereit, jeden der sich gegen den Befehl des Schiffseigners entfernt notfalls zurückzuprügeln.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 01.08.2010, 21:47:32
Der Junge dreht sich in der Tür um.
"Ich halte es echt nicht mehr aus. Darf ich zurück in den Maschienenraum?" Er schaut flehend in Richtung des Captains.
Er ist bleicher als sonst. Die Hand die das Lohstäbchen hält zittert leicht.
Ohne das Joschua es merkt spielt er mit der Schusseinstellung der Laserpistole an seinem Gürtel. Das mechanische Klicken und das energetische Surren der Waffe beruhigen ihn.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Captain Francis Drake am 01.08.2010, 21:49:25
"Schon gut Therusus sie werden es beim nächsten Mal besser machen, nicht wahr?" meint Drake zu den beiden die gehen wollen.
"Wir machen jetzt erst mal Schluss ihr seit informiert darüber was ich erst mal geplant habe. Wenn es noch was Wichtiges gibt kommt zu mir meine Tür steht euch immer offen." Drake nickt jedem mit einem Lächeln zu der den Raum verlässt.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 01.08.2010, 22:05:57
Joschua deutet eine Verbeugung an. "Danke Sir."
Dann verlässt er den Raum wobei er murmelt. "...kein Ticken...kein Surren...kein Brummen..."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Baki am 02.08.2010, 13:35:59
Baki Schaut immer noch nicht von dem Imaginären Fleck auf dem Tisch auf.
"Therusus. Du weist das ich deine Direkte und offene Art sehr zu schätzen weis und mehr als beruhigt bin das du die Sicherheit des Schiffes überwachst..." Langsam steht er auf und lässt seinen Blick von Joschua zu Therusus schweifen.
"... trotz allem möchte ich dich daran erinnern das du in Joschua einen Seneschall dieses Schiffes vor dir hast. Und es gebührt sich selbst für jemanden deines Rangs nicht mit ihm wie mit einem einfachen Schiffsjungen zu sprechen."

Nach dem er mit Therusus fertig war wendet er sich an den Rest der Anwesenden.
"Shen Xan’Tai wenn es eure Zeit erlaubt würde ich mich gern nochmal mit euch Privat unterhalten, also wenn ihr Bitte so Freundlich währt Drausen auf mich zu warten. Kaptain Drake auch mit euch würde ich gerne noch unter vier Augen Sprechen wenn ihr Erlaubt."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Captain Francis Drake am 02.08.2010, 19:50:41
"Baki kein Problem ich sagte ja meine Tür steht offen außer ich habe vor zu schlafen." sagt Drake mit einem Zwinkern.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Therusus am 02.08.2010, 19:58:19
Unwirsch knurrt der bionisch "verbessere" Magister. Es missfällt ihm sichtlich, den Captain mit einem solchen Subjekt wie dem ungehobelten Seneschall allein zu lassen. Schließlich erhebt er jedoch keine Einwände. "Der Captain wird schon wissen was er tut. Und wenn nicht- er hat eine ausgezeichnete Schreistimme, die man noch im ganzen Schiff hört." Schließlich muss er doch einen kurzen, Sekundenbruchteile andauernden Moment grinsen, ehe er wieder abweisend und gleichgültig dreinstarrt.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 02.08.2010, 22:16:44
Shen schüttelt den Kopf, als Francis noch nach weiteren Vorschlägen fragt. Aber dann überlegt es sich der Navigator vielleicht doch noch Anders.
„Eine Sache noch. Dies ist ein geschäftiger Ort außerhalb der Grenzen unseren liebendes Vaters und ein Leuchtpunkt für die Motten verschiedenster Arten. Freihändler, Krimineller, Xenos und Anderes, wenn mein Wissen mich nicht trübt. Kann jemand an solch einem Ort überhaupt auffallen?“
Mehr hat er jedoch nicht zu sagen und als die Versammlung langsam entlassen wird, erhebt sich auch der Navigator. Sein Schwanken ist etwas weniger geworden und als Baki ihn um ein Gespräch bittet, kommt ein leichtes Lächeln.
„Wenn die linke Hand dies wünscht werde ich versuchen mein drittes Auge aus der Konversation rauszuhalten.“
Shen steht auf und verlässt den Besprechungsraum, um sich ein Lho-Stäbchen anzuzünden. Er inhaliert den Qualm und genießt des Gefühl.
“Jetzt noch einen Rekaf und etwas Amasec und es wäre perfekt. Was der Seneschall schon wieder will? Ich mache meinen Job, also soll er sich mal nicht aufregen.“
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Therusus am 02.08.2010, 22:30:31
Kurz zögert der wohl am schwersten bewaffnete Idiot des Schiffes noch, dann folgt er dem Navigator.
"Der Captain besteht auf vier Augen- geh ich halt mit dem Dreiauge. Immerhin säuft der sich nur den Schädel zu, und reisst nicht das Maul soweit auf, dass ich kaum widerstehen kann eine Kugel reinzujagen. "
"Kann man Euch irgendwohin begleiten, ehrenwerter Navigator?"
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Roland Noradine am 03.08.2010, 14:24:55
"Captain, ich werde mich dann zurück in meine Gemächer begeben und mich auf Aufbruch vorbereiten." erklärt der Explorator zu Drake, bevor sich der Servo-Schädel erneut in die Luft erhebt und neben Roland Noradine schwebt.
Dann nickt er dem Captain kurz zu, bevor er den Raum verlässt und in seine Gemächer verschwindet.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Baki am 03.08.2010, 14:49:17
Baki wartet bis alle anwesenden den Raum verlassen und er alleine mit dem Kaptain im Besprechungsraum ist.

"Drake ich mache mir ernsthaft sorgen eure Sicherheit und die Sicherheit des Schiffes." spricht er einfach heraus ohne weitere erklährungen abzugeben.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Captain Francis Drake am 03.08.2010, 18:52:06
"Ich finde es gut dass ihr euch um meine Sicherheit besorgt ich schätze euer Steht’s offene Art.  Aber diese Prophezeiung ist etwas was ich mir an hören werde und ich will es nicht über Mittelleute erfahren. Deswegen hab ich euch alle zusammen gerufen um euch eine Vorabinfo zu geben." Drake macht den Eindruck dass er sich in dem Punkt schwer umstimmen lässt.  Doch hat er sich bis jetzt noch nie davor gescheut gute Argumente anzuhören und auch abzuwiegen.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Thord-Leif-Jorgenson "Sagittarius" am 03.08.2010, 19:49:34
Sagittarius ist in seiner Kabine angekommen. Er öffnet die Tür, tritt hinein.
In der mitte des Raumes steht ein großer Tisch bedeckt mir einem Umwelttuch darauf der Großteil seiner Waffen, fettig eingeölt.
Normalerweise würde er jetzt seinen Bolter als erstes zusammensetzen, doch er entscheidet sich für einen Laserkarabiner, Luftlandemodell. Er setzt schnell, die Spulen, Transmitter, Schaft, lässt das Magazin einrasten und schraubt den Lauf auf, zuletzt das Mündungsstück. Er erhebt sich und verlässt sein Zimmer. Er geht in Richtung Waffenkammer wo er Theresus erwartet.
Sagittarius spielt ein wenig am Feuermodusschalter herum, Gedankenverloren zieht er ihn immer wieder von 0 über E zu F.
"F wie Frieden?"
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Baki am 03.08.2010, 20:55:42
"Nun Gut eine Weitere Diskusion wird wohl eher unnötig sein." Baki schlägt zum ersten Mal seit er den Besprechungsraum betreten hat seine Kaputze zurück und man kann dem Ausdruck in seinem Bärtigen gesicht ansehen das er sich ein grinsen nur Schwer unterdrücken kann.
Naja ein entschlossener Kaptain kann in manchen Situationen Besser sein als ein Weiser Schießt es ihm durch den Kopf während er den Kopf Schüttelt und sich dann einem anderen Problem zuwendet.
"Aber noch was. Ich finde das Verhalten eures Navigators unverantwortlich. Nicht nur das es für die Moral der Crew nicht unbedingt Förderlich ist wenn der einzige der das Schiff sicher durch den Warp steuern kann Betrunken durchs Schiff torkelt. Auch ist das ein entscheidendes Risiko für die sicherheit des Schiffes. Ihr wisst ich habe bereits ein Schiff mitsamt Kapitän und Crew verloren und würde nur ungern nochmal Zeuge einer Solchen Katastrophe werden." baki endet seine ansprache Aprubt und sein Blick scheind durch den Kapitän hindurch in weite ferne zu gehen. nach einigen Augenblicken Schüttelt er erneut den Kopf.
"Ich weis es steht mir nicht zu so etwas einzufordern aber ich finde das der Navigator Bestraft werden sollte und das man, wenn es zur Gewohnheit wird, sich einen neuen Suchen und sich seiner entledigen sollte."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 03.08.2010, 21:35:29
Joschua irrt in seinen Gedanken verloren durch die Korridore der Astratus Lumen. Irgendwann führen ihn seine Schritte wie automatisch zu seinem Quartier. Er drückt auf den Öffnungmechanismus und betritt den Raum. Er schreitet zu seinem Kleiderschrank und hängt, nachdem er die Uniform ausgezogen hat, diese ordentlich hinein. Dann greift er nach einigen Kleidungsstücken, die er als er das Schiff zum ersten Mal betrat, hoffte nicht so schnell wieder anlegen zu müssen.
Er schlüpft in eine dunkle zerschlissene Jeans und schließt einen mit Nieten beschlagenen Gürtel. Dann schlüpft er in ein Paar schwarzer Kampfstiefel die mit einigen Symbolen bemalt sind. Er zieht sich das T-Shirt, auf dem ein stilisierter Totenschädel dargestellt ist über den Kopf.
Darüber streift er sich eine dünne schwarze Jacke. Er greift nach einem Tuch, das er sich um den Oberkörper legt, so dass sein Oberkörper bis zu seiner Hüfte vollkommen verdeckt ist und nur ein Ende des Tuches bis zum Knie an seiner rechten Seite hinabhängt. Dann greift er sich ein schwarzes Cappie, das er sich aufsetzt und danach nach einer schwarzen Schweißerbrille. Diese setzt er sich so auf, dass die Gläser oberhalb des Cappieschirms auf seinem Kopf liegen.
Er nimmt seinen Bolter und hängt ihn sich so um, dass der Gurt sowie der Bolter unter dem weiten Stoff nicht zusehen ist.
Seine Pistole lässt er auf dem Tisch liegen.
Das Tuch welches sich um seinen Oberkörper schlängelt ist schwarz und zeigt diverse Linien, die wenn man es ausbreitet einen Mechanismus aus Zahnrädern und anderen Einrichtungen darstellt. Auffällig an der zeichnung ist, dass Teile der Maschiene aus menschlichen Knochen bestehen.
Joschua ist dabei auf seinem Schreibtisch Ordnung zu schaffen. Er räumt einige Blaupausen zusammen und nimmt sich einen Rucksack, der neben seinem Tisch auf dem Boden steht. Er überprüft den Inhalt.
Datenblock, Autofeder, ein Dietrich und ein zusammengefalteter Umhang aus Chamäleonin. Er nimmt ein Mikrofunkgerät vom Tisch und bringt es unter seinem Tuch an.
Er steckt sein Chrono ein und packt auch seinen Synskin in den Rucksack.
"Mann weiß nie ob ich mich nicht aus Schwierigkeiten raushalten sollte..."
Er geht zur Tür. Er dreht sich nochmal um und betrachtet seinen Tisch. Dort liegt die Laserpistole. Er geht zurück und packt die Pistole sowie die Magazine, der beiden Waffen in seinen Rucksack.
"Beinahe vergessen..."
Er geht wieder zur Tür und schaut sich von dort aus das chaos aus technischen Apparten auf seinem Bastelltisch an. "Mein kleiner mechanischer Mikrokosmos..."
Er überlegt ob er nicht seine Xenoaramidrüstung anziehen sollte. Dann verwirft er den Gedanken. "Gepanzert dort herumzulaufen ist dumm... So provoziert man die Leute nur. Ich halte mich an Baki, Therusus und den Captain, dann kann mir nichts passieren."
Dann dringt wieder das Ticken und Surren der Maschienen, an die er sich schon gewöhnt hat, in seinen Verstand.
"Jetzt aber los in den Maschienenraum."
Er öffnet die Tür und eilt den Weg zum Maschienenraum entlang, den er bereits im Schlaf beherrscht.
Dort angekommen sucht er sich seinen Lieblingsplatz. In der Nähe des Hauptgenerators befindet sich eine Steuerkonsole mit einem Stuhl. Er lässt sich darauf nieder und schließt die Augen. Er schiebt die Schweißerbrille über die Augen und lehnt sich zurück.
"Der schönste Platz im Universum. Ist das nur Wohlbehagen oder lässt die elektrische Spannung tatsächlich meine Haut kribbeln?"
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 03.08.2010, 22:11:54
Shen schaut zu Therusus und entblößt an unansehnliches Lächeln ehe er seine Lungen wieder mit Rauch fühlt.
„Nun der Seneschall möchte noch etwas von seiner Atmosphäre bei mir versprühen, aber die linke Hand wird schon meine glitzernde Spur finden.“
Der Navigator raucht weiter und schlägt dann immer noch gut gelaunt vor.
„Kann ich eure Aufmerksamkeit auf eine Tasse Rekaf wenden?“
Der Navigator stößt sich von der Wand ab, überprüft den Sitz des Kopftuches und läuft langsam los in Richtung seines Heiligtums.
„Hm erscheint es nur meinen geistigen Horizont so, dass in diesen Hallen zu wenig vertraut und zu viel ins Unbekannte geschossen wird? Mein Auge juckt jedenfalls in Erwartung bei dem Gedanken an solch eine Prophezeiung, auch wenn die wärmende Worte des Vaters genau vor solch einem Abschaum warnt.“
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Therusus am 03.08.2010, 22:22:13
Erneut kapiert Therusus nur die Hälfte der leicht kryptischen Worte. "Äh... Rekaf ist gut. Und man sollte nicht jedem vertrauen, dass habe ich in meiner Jugend gelernt. Aber ich bezweifle das eine so hochdekorierte Gestalt wie Ihr uns Schaden könnte. So wie ich Euch kenne würdet ihr uns vermutlich immer noch sicher durch den Warp führen wenn ich Euch die Adern mit Nachbrenner [1]füllen würde." Mit durchgedrücktem Rückrad folgt er dem imposanten Navigator.


 1. Gemeiner Schnaps von Therusus Heimatwelt; heisst so weil man damit gelegentlich die Fahrzeuge tankt
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 04.08.2010, 00:28:54
„Nicht jeden, aber den Richtigen.“ Stimmt der Navigator zu und freut sich über das anschließende Lob.
„Endlich ein Funken Weisheit in diesem Pfuhl aus Finsternis. Die Farben des Warpes sprechen mir in jedem Zustand zu und das Schiff auf ihren Bahnen zu fliegen ist immerhin das was ich kann. Sollen sie sich an ihr Handwerk klammern und nicht in fremden Gewässern wildern. Schließlich wäre ein Meister wie ihr auch erbost, wenn ich mich erdreisten würde eure militärische Erfahrung in Frage zu stellen.“
Führt der Navigator ausführlich aus, während sie durch das Schiff in Richtung seines Heiligtums gehen. Es dauert noch etliche Minuten ehe sie dort ankommen. Der Navigator bleibt vor der vergoldeten Tür, welche von Aquilas und Schutzhexgrammen gezeichnet ist, stehen.
„Das Ende der Reise ist nah, fast so nah wie der Rekaf, aber leider nicht so fern wie der Seneschall. Nun tretet ein und entschuldigt die Entropie.“
Shen drückt mehrere der Schutzzeichen und die Tür öffnet sich, um den Blick auf das Heiligtum des Navigators frei zu geben. Die Wände, die Decke und der Boden bestehen aus kalten Schiffsstahl. In der Mitte prangt ein großer goldener Stuhl, welcher von etlichen arkanen Gerätschaften umgeben ist. Eine Art Halbkugel umgibt den Sitz und mehrere Bildschirme flackern in einem unstetigen Grün. Unzählige Kabel ziehen sich über, durch und um den Stuhl entlang und viele mystische Runen sind zu sehen. Direkt über dem Stuhl ist ein großes Sichtfenster, welches den Blick auf die Leere offenbart. In der rechten Ecke des Raumes befindet sich eine kleine Küche samt Theke und einiger Barhocker. Im linken Teile des Raumes eine Pritsche sowie einige Schränke. Ein Geruch von Rekaf, Amasec und Rauch erfüllt den gesamten Raum und einige leere Flaschen sowie Lho-Stäbchen liegen auf dem Boden verteilt.
„Nehmt platz Magister Therusus.“
Shen geht in Richtung der Küche, tritt ein paar Flaschen unterwegs weg und wirft eine Maschine an, welche ein lautes Rattern von sich gibt und ein gequältes Zischen.
„Komm schon Maschinengeist. Die zwei Rekaf schaffst du auch noch.“
Nach einer Minute spuckt das Gerät wirklich zwei Tassen dampfende, schwarze Flüssigkeit aus. Shen stellt eine vor Therusus.
„Das schwarze Lebensblut ist fertig. Noch einen kleinen Schuss?“
Fragt der Navigator und greift unter die Theke.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Therusus am 04.08.2010, 10:15:47
"Gerne. Dass hab ich glaube ich nach diesen endlosen Diskussionen und Streitigkeiten nötig. Wisst ihr, damals, bei den Orks, da war es ganz einfach. Es gab eine Hierarchie, und daran wurde sich gehalten. Wenn eines der hohen Tiere Mist gebaut hat, hat sich das Kommissariat darum gekümmert. Und hier? Gleichberechtigung. Freundschaft. Es kommt mir immer noch alles wie Groxdreck vor. "

Vorsichtig umfasst der Söldner die Tasse.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 04.08.2010, 10:47:38
Der Navigator scheint erfreut über die Antwort und holt eine volle Flasche Amasec heraus. Schnell öffnet Shen die Flasche und gießt Therusus etwas von dem guten Weinbrand in den Rekaf. Danach schüttet der Navigator sich selbst etwas ein und nimmt noch einen Schluck aus der Flasche ehe er sich hinsetzt.
„Ja hier in der Leere reifen wir alle in Bruderschaft, aber im Zweifel haltet euch an den Kapitän. Immerhin ist dies seine Schönheit. Aber ja wenn man Hierarchie braucht, wirkt es wie eine wenig einladende Schlangengrube, außer man mag Schlangen. Aber Magister Therusus seht einfach den glorreichen Francis Drake als euren Kommandanten und haltet seine Farben hoch. Der Rest darf zur Hölle gehen oder euch Rat geben. Ich hingegen wertschätze die Freiheit. Die Zwänge meines zweiten liebenden Vaters sind schon schlimm genug und dabei fehlt noch die Last der Erbschaft, welche ewig drückt. Nein ich sage genießen wir die Freiheit solange wir sie noch haben. Prost.“
Dann nimmt Shen einen großen Schluck aus der Tasse.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Therusus am 04.08.2010, 12:34:09
"Jeder effiziente Kampftrupp braucht Hierarchien. Und viele Entscheidungen will man nicht selbst treffen. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, ein Krankenhaus oder ein Waffendepot zu schützen- viele würden die falsche Entscheidung treffen. Und dann habt Ihr einen Haufen kampfunfähiger Zivilisten und hervorragend ausgerüstete Orks". Ein schmerzhafter Ausdruck liegt auf seinem Gesicht, als er den Rekaf herunterstürzt. "Trotz allem sind wir alle immer noch Menschen, mit Emotionen." Etwas leiser fügt er hinzu "Leider."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 04.08.2010, 12:42:16
Der Navigator nickt wissend oder zumindest erscheint es so, während er langsam den heißen Rekaf trinkt. Dann klopft er jedoch Therusus auf die Schulter und meint.
„Nun wo Niemand Willen zeigt, wird es nie Hierarchie geben. Habt ihr also den Willen im Kampfsituationen? Wir sind ein Bande von Experten, Künstlern, Meistern und jeder muss selbst dafür sorgen, dass in seinem Feld die Hierarchie besteht.“
Erklärt Shen und nimmt noch einen Schluck.
„Noch etwas mehr? Und glaubt mir eine andere Art von Mensch zu sein, sorgt nur für neue Sichtweisen und Probleme. Erfreut euch an dem was ihr habt und bessert euch stetig.“
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Therusus am 04.08.2010, 12:53:41
"Gerne nehme ich noch einen Schluck.
Jede Kampfsituation benötigt eine Portion Erfahrung, denn wenn ihr die Waffe nicht zu führen wisst, stirbt nur einer, derjenige am Abzug. Eine Portion Improvisation und Lernwillen, denn gegen Xenoabschaum könnt Ihr häufig die Taktiken, die Ihr gelernt habt nicht anwenden.
Aber vor allem braucht jeder Kampf eines: Vertrauen in Euren Nebenmann. Die mächtigste Waffe ist der Mann neben Euch, der auf Euch achtet, der Euren Rücken und Eure Flanke deckt, der Euch zur Not an den Ohren aus dem Kreuzfeuer schleift. Und dieses Vertrauen hat unser Trupp noch nicht. Wir misstrauen einander, jeder kocht seine eigene Suppe, jeder will seine eigenen Groxe ins Trockene bringen. Und in ernsthaften Scharmützeln werden wir so unterliegen."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 04.08.2010, 19:06:09
Shen schüttet dem Magister Militaris wortlos noch mehr Alkohol ein und lauscht seinen Ausführungen. Der Navigator hebt am Ende die Tasse und nickt.
„Dann auf das Vertrauen in den Gott-Imperator und euren Nebenmann. Ich werde an eure Worte denken, wenn das Plasma unsere Haare droht zu versenken...nun wohl ehe die der Anderen als meine.“
Shen leert die Tasse und stellt sie mit einem lauten Klacken ab.
„Nun...vielleicht ist ein Stück Vertrauen notwendig und eine Priese Gefahr, Aufregung, Nervenkitzel, um eure Hierarchie zu formen, eure Stärke aus Viele als Einer. Wie lange dauert diese Metamorphose schon bei einer Armee? Wie lange wohl bei einer Bande aus Verlorenen wie uns? Kommt Zeit, kommt Rat, außer vielleicht im Warp.“
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Captain Francis Drake am 04.08.2010, 21:34:05
Alleine im Besprechungsraum sitzenden grübelt Drake vor sich hin. "Ich sollte in Aufbruch aufpassen Baki ist ein guter Berater."
Drake steht auf und geht zu seiner Unterkunft. Auf dem Weg bleibt er bei einem kleinen Wartungstrupp stehen begrüßt sie alle Persönlich und lobt ihre Arbeit. Dann Stiefelt der Kapitän in seine Luxuriös eingerichtet Kabine.
Er aktiviert seine Funk "Brücke hier Kapitän Drake wenn wir nah genug an Aufbruch sind informiert mich. Wenn es sonst wichtige Dinge gibt meldet euch gleich, ich bin in meiner Kabine."  Drake holt sich ein Glas und schützt sich einen Drink ein mit Amasec. 
Dann notiert er sich ein Liste von Gegenständen die er vielleicht auf Aufbruch beschaffen wird.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 04.08.2010, 21:46:33
Das einzige Mitglied des engen Beraterzirkels des Kapitäns, das nicht an der Besprechung teilgenommen hat, beendet gerade eine Heilige Messe im prunkvollen Schrein des Gott-Imperators, der Bastion des Glaubens und dem Quell der ungebrochenen Entschlossenheit der zahlreichen Crew der Lumen. Die Pflichten eines hochgestellten Dieners der Ekklesiarchie sind heilig - daher hat der Kapitän nicht nach Termius rufen lassen.
Uninformiert bleibt der Missionar jedoch nicht - nun, da die Stunde der Gebete und Litaneien vorüber ist, steuert ein summender Servoschädel auf den hünenhaften Glaubenskrieger zu. Der Schädel verhaart in der Luft vor dem Mann und schwankt leicht, als sein Holoprojektor aktiviert wird und die aufgezeichnete Besprechung sich als geisterhaftes Abbild vor dem Kleriker abspielt, um ihm den aktuellen Stand der Dinge zu vermitteln: Die Lumen nähert sich dem berüchtigten Raumhafen Aufbruch, wo scheinbar eine mysteriöse und vielversprechende Prophezeiung auf den mutigen Freihändler wartet.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Baki am 04.08.2010, 21:58:21
Nachdem Drake ihn keiner weiteren antwort gewürdigt hatte verlässt Baki den besprechungsraum.
"Nun zu euch Shen..." Fängt er an hält aber dann verdattert inne als er bemerkt das er alleine im Korridor steht.
"Dieser verfluchte..." stößt er Leise hervor Während er sich die Kaputze wieder ins Gesicht zieht und durch die Korridore in Richtung seiner Kapine geht. Als sein Weg den Maschinenraum Kreuzt hält er kurz inne.
Kurz entschlossen betritt er den Maschinenraum und schaut sich fragent um während er ein Lhostäbschen aus der Tasche holt und dieses Anzündet.
Verdammt wo steckt der Junge den nur? überlegt er kurz.
Joschua du kleine Wühlratte wo steckst du den schonwieder?
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 04.08.2010, 22:07:14
Joschua schrickt aus seinem Nickerchen hoch und fällt vom Stuhl. Dabei prallt er mit dem Kopf gegen die Rückenlehne. Er reibt sich den Schädel und schiebt die Schweißerbrille wieder über sein Cappie.
"Mann Baki! Du hast mich erschreckt! Mach das nie wieder!" ruft er dem Mann entgegen und verlässt seinen Platz. Er geht um den Generator herum und auf den Haupteingang des Maschienenraums zu. Dort sieht er Baki wie er sich ein neues Lho-Stäbchen hervorholt.
"Was gibt es?" Joschua, der bereits sein Lho-Stäbchen auf dem Weg zur Kabine aufgeraucht hatte, kratzt sich beim Anblick der Lho-Stäbchen im Nacken.
"Könnte ich vielleicht...?" bringt er hervor.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Baki am 05.08.2010, 20:04:20
"Beim Thron. Vom Seneschall eines Schiffes sollte man eigendlich erwarten das er genug Geldfüreigene Lhos hat ." bricht Baki Lachent hervor Wirft dann allerdings dem Jungen die Schachtel und das Feuerzeug hin. Als eine der Kühlleitungsventile zu Zischen begint Schrickt baki kurz zusammen und man merkt das ihm der Aufenthalt hier mehr als Unangenehm ist.
"Sag mal Junge. Was genau Machst du hier eigendlich. Suchst du nach etwas bestimmten oder ist das nur ein Platz um Heimlich etwas mit den Weiblichen Besatzungsmitgliedern anzufangen." bei diesen Worten nimmt Baki wieder die Kaputze vom Kopf und unter seinem Langen Geflochtenen Bart zeichnet sich ein breites grinsen ab.
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Therusus am 05.08.2010, 20:15:30
"Ich bin im Krieg geboren, Meister Shen. Im Krieg- und manche sagen, ich wäre für den Krieg geboren. Seit über zwanzig Jahren kämpfe ich, kann ein Lasergewehr zerlegen seit ich sechs war, mit ihm umgehen vermutlich schon früher. Wenn jeden Tag die Orks durchbrechen können, kannst du dir nicht leisten unbewaffnete Kinder im Lager zu haben."

Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 05.08.2010, 20:58:11
Joschua fängt die Schachtel und das Feuerzeug erade so noch auf. "Dachte ich auch, als ich hier angeheuert hab." notiert Joschua Bakis Witz.
"Aber du siehst..." sagt er, als eines der Kühlventile zu zischen beginnt. "... wir haben noch nicht mal genug Geld um diese Nusschale auf einen gewissen Standard zu heben."
Joschua wird ein bisschen rot als Baki die weiblichen Besatzungmitglieder anspricht, was bei seinem bleichen Aussehen auch nicht schwer ist.
"Ähm... Ich hab schon früh festgestellt, dass Frauen das Herumschrauben an Maschienen nicht als romantisch empfinden." Joschua sieht sich im Maschienenraum mit einem ernüchterten Gesichtsausdruck um.
"Meine Anwesenheit hier beruht auf Interesse. Das erste Mal, dass ich an einer Maschiene gearbeitet hab war kurz nachdem mein Bruder von den Cops abgeholt wurde. Meine Eltern waren tot und ich musste mir etwas zu essen beschaffen. Ich war gerade mal acht und da überfällt man keine Leute die doppelt so groß wie man selbst sind. Also hab ich einen der Essensverteiler in einem abgelegenen Teil der Makropol Metro ... bearbeitet. Ich habe mir ein bisschen was von anderen abgeguckt und hab letztendlich die beste Möglichkeit gefunden. ... Dann hab ich mir so viel gegriffen wie es ging und bin stifften gegangen." Joschua zündet sich ein Lho-Stäbchen an.
"Mein Lebenslauf lässt sich in technische Einrichtungen schildern." scherzt er. "Quasi vom Nahrungsverteiler zum Metrocar..." Er zieht an seinem Lho-Stäbchen und gibt Baki die Packung und das Feuerzeug zurück.
" Ich wurde ein paar Mal von diesen... Abergläubischen mechanischen Deppen gepackt und sie versuchten mich in ihren Club zu intergrieren, aber in all der Zeit habe ich gelernt, dass es Maschienen sind. Man kann sie reparieren!"
Der Junge fasst sich wieder und wird aufgrund seines unbeherrschten Auftretens noch ein bisschen roter. "Entschuldigung... Aber die Jahre bei diesen Irren waren nicht schön. Bin ein paar Mal abgehauen... Da hatten sie die Schnauze voll und ließen mich jagen. Zum Glück hatte ich mir einen gewissen Ruf bei diversen Gangstern erarbeitet... Wenn was illegales repariert werden musste, kam man zu mir... nicht registrierte Waffen... Metrocars..."
Der Junge scheint einige Augenblicke dem Summen der Maschienen zu lauschen, dann fährt er fort.
"Ein Syndikatsboss hat mir Unterschlupf gewährt. Er hat mir das Adeptus Mechanikus und die Cops vom Leib gehalten. Dafür hatte er quasi ein Monopol auf..." Er scheint zu überlegen. "...mich."
Der Junge zieht an seinem Lho-Stäbchen. "Dann bin ich zu weit gegangen... Ich war dabei einige Waffen von einer Schießerei zu warten, als mir ein Werkzeug kaputt ging. Ich bin in das Büro vom Boss und wollte, dass er jemanden losschickt mir neues Werkzeug besorgen... Tja er war nicht da... Da lag aber dieses Ding... Es schimmerte... Ein Boltgewehr... Ich hatte so ein Teil nie in der Hand gehabt... aber schon mal davon gehört. Ich wollte es untersuchen und habs ... eingesteckt. Dumme Idee."
Er kratzt sich am Kinn. "Noch am selben Tag haben sie mich gejagt... Ich bin zum Raumhafen und hab mir eines der ersten Schiffe ausgesucht... Da hab ich wohl mit diesem hier einen Glückstreffer gelandet, was?" grinst er.
Er scheint nach zu denken.
"Das ist jetzt... 2 Jahre her... ja 2 Jahre." bestätigt er sich selber.
"Aber sag... Was hat dich hierher verschlagen?"
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Baki am 05.08.2010, 21:42:18
Baki hört, meist Grinsend den ausführungen des Jungen zu und beschlißt ihm bei gelegenheit eine Nutte zu besorgen. Als Joschua ihn allerdings nach seiner Vergangenheit Fragt verfinstert sich sein Blick schlagartig und er scheint wieder in weite ferne zu Starren.
"Meine Vergangenheit... mhm Darüber gibt es nicht viel zu sagen ich bin in einer Militärdiktatur aufgewachsen. Auf einer Welt die so verseucht war das man nach einem Monat auf der Oberfläche Unweigerlich Mutiert ist... Das heist wenn man solange Überlebt hat. Lebensmittel, Wasser ja sogar die Atemluft in den Stollen wurde Rationiert... Hast du einen Menschen schonmal ersticken sehen? Kein schöner anblick das kann ich dir sagen. Naja mein erstes Schiff war die Schwarze Perle. Ein Wunderschönes Schiff, Das Schnellste im ganzen Östlichen Spiralraum. Der kapitän war ein Brutales Schwein, nicht so wie Drake. Die Crew fürchtete ihn und er wollte es so. Er sagte Disziplin und gehorsam können nur aus Furcht erwachsen." Abwesend zieht er an seinem Lhostäbschen und Formt mit dem Rauch Greise in der Luft. Dann grinst er verbittert und schüttelt den Kopf.
"Mein Lehrmeister. Ein Seneschall der richtig alten Schule. Mit einem Willen so Hart wie Ceramit und Haut so Zäh wie Orkleder. Lehrte mich das ein Kapitän zwar die Oberste Macht auf seinem Schiff ist aber das seine Macht und sein Einfluss mit dem Wohlwollen seiner Seneschalle steigt und Fällt. Naja ich schweife ab. Nun die Schwarze Perle wurde..." er stockt Plötzlich schüttelt dann den Kopf und wendet sich wieder Joschua zu.
"Aber das ist unwichtig Jetzt bin ich hier und Diene Kaptain Drake. Nun entschuldige mich ich hab noch was zu erledigen." mit diesen Worten macht er auf dem absatz Kehrt und geht richtung Ausgang. Dort angekommen dreht er sich nochmal um und nimmt sich ein Lho aus der Schachtel und wirft Joschua die halbvolle Schachtel zu.
"Ach ja bevor ichs vergesse wenn die Sache in Aufbruch überstanden ist nehm ich dich mal mit auf Rundgang." dann verlässt er den Maschinenraum ohne eine antwort abzuwarten.
"Ach unwichtig jetzt bin ich hier und ich diene
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Joschua Schrauber am 05.08.2010, 21:54:02
Der Junge steckt die halbvolle Packung in seine Hosentasche.
Er schaut dem Seneschall nach. "Rundgang..." denkt er.
Er hebt einen Teil des Tuches hoch und betrachtet den Bolter. "Verdammtes Mistding! Du hast mir das eingebrockt!" Er fährt die wunderschöne Verzierung an der Seite des Laufes, oberhalb des Griffes entlang und liest den eingravierte Namen: "Machinatio Falcis"
Er verbirgt den Bolter wieder unter seiner Jacke. Er steigt eine Treppe zu einem Rundgang empor und setzt sich an den Rand. Er steckt die Beine unter dem Geländer hindurch und legt seine Stirn an den kühlen Stahl des Geländers. Er sieht den Mannschaftsmitgliedern bei der Arbeit zu.
"Wann wir wohl in Aufbruch ankommen?" fragt er eher zu sich selbst, als zu jemand anderem. Er zieht wieder an seinem Lho-Stäbchen.
Er schaut einem jungen Mädchen hinterher, dass auf dem Rundgang an ihm vorbeigegangen ist.
"Ein ander Mal..."
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Shen Xan’Tai am 06.08.2010, 11:28:59
Shen nickt und trinkt diesmal direkt aus der Flasche.
„Eine interessante Sichtweise, aber eurem Geist sollte auch nie verborgen bleiben, dass es noch mehr als Krieg gibt. Ich bin sicher ihr werdet eure Bestimmung hier genug finden, aber vergesst niemals, dass es mehr da draußen gibt.“
Einen Moment schaut der Navigator noch finstere.
„Auch ich bin für etwas geboren. Für das Navigieren und den Warp, aber meine Künstlerseele möchte trotzdem so viel mehr sein, so viel mehr sehen. Aber nicht wenn es nach Anderen geht. Dem liebenden Vater, der Zeit oder den Genen. Möge der Gott-Imperator uns alle schützen, um uns mehr zu bieten.“
Titel: [IC] Prolog - Die Weite ruft!
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 06.08.2010, 14:20:03
In Diskussionen oder in Einsamkeit verbringen der Kapitän und sein Gefolge die sich lange hinziehenden Stunden bis zum Anflug an die berüchtigte Station Aufbruch. Die Crew geht dem gewöhnlichen Ablauf nach, und wenngleich die Auguren hin und wieder ein Schiffssignal aus der Zielrichtung wahrnehmen, geschieht nichts, was die Aufmerksamkeit der Schiffsführung erfordern würde. Bald, bald würde die Atratus Lumen ihren ersten Anlaufhafen erreichen...

Prolog Ende