DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => W40K - Tattered Fates => Thema gestartet von: Sjeg am 26.07.2010, 12:55:09

Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 26.07.2010, 12:55:09
Hier wird gekämpft. Nähere Infos dazu wie ich mir das Vorstelle folgen :)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 27.07.2010, 00:10:56
Den Ablauf der Kämpfe habe ich mir so vorgestellt. Jeder postet an seinem Zug hier im Kampfthread. Der Post soll sich folgendermaßen zusammensetzen:

1) Fluff. Hier beschreibt man die Aktion seines Chars im Ingame Stile. Das ganze wird dann mit einen "Code"-Tag versehen.
2) Crunsh. Nun wird gewürfelt. Jede Beschriebene aktion die einen wurf benötig soll auch einen bekommen.

Daraus ergibt sich dann pro initative eine Reihe von Flufftexten mit den darunter liegenden Resultaten. Ich werde diese Resultate auswerten und denn Flufftext dann dementsprechend ergänzen. Die zusammenfassung aller Flufftexte einer Runde wird dann vor mir in den IC Thread übertragen. Auf diese weise wird der Kampf im In Charakter Thread lesbar wie in einem buch ohne störende Würfeleinflüsse.

Ein Beispielrunde:
[b]"Beim allem was heilig ist... was ist das für eine Bestie?"[/b] Der aus dem nichts aufgetauchte Ork lässt Inigo zusammenzucken doch er behält die Kontrolle über seinen Verstand. Geistesgegenwärtig zieht Inigo blitzschnell seine perfekt befestigten Pistolen, seine halbautomatische großkalibrige Pistole und seine Bolt Waffe, welche er liebevoll "Liberator" nennt. Ob die mächtige Waffe ihn vor dem Ungetüm retten würde... er hoffte es jedenfalls. Jetzt war nicht die Zeit zum Munitionssparen. Er betätigte die Auslöser des Liberators mit aller Kraft, als würde es dem abgefeuerten Kugelhagel noch mehr Kraft verleihen und lässt einen Kugelhagen auf den Ork prallen
1)Waffenziehen mit Quick Draw

2)"Liberator" Semi Auto burst
1d1001d100 = (78) Gesamt: 78 gegen 44+30 point blank +10 semi automatic

Damage
1d101d10+5 = (10) +5 Gesamt: 15
(pen 5)

Ork Dodge?
1d1001d100 = (95) Gesamt: 95


Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 27.07.2010, 00:17:54
Zusätzlich zu der oben genannten Postform gibt es noch etwas zu beachten. Nämlich die Initiativereihenfolge. Wir verwenden die sogenannte Team Initative. Das bedeutet das wenn 2 oder mehere SCs in der Initiative direkt hintereinander dran sind bevor ein NPC bzw Gegner an der reihe ist dann kommt der zuerst drann der als erstes postet. Sinn darin ist, das der Spielfluss dadurch beschleundigt wird. Ich habe dieses ini verfahren jetzt schon mehrfach in online runden verwendet und es hat sich imens bewährt.

Ein Beispiel:
Die Initative sieht folgendermaßen aus:
1)SC1 14
2)Kultist1 13
3)SC2 11
4)SC3 9
5)Kultist2 8
6)Kultist3 8
7)SC4 6

SC 1 beginnt. Alle müssen auf SC 1 warten. Danach ist dach ist Kultist 1 drann. Nach kultist 1 kommt SC2 oder in diesem Fall auch SC3 an die Reihe. Je nachdem wer zuerst postet. In jedem Fall kommt kein Kultist zwischen ihnen dran sondern jemand aus der spielerseite. Es ist für den Kampfluss unwahrscheinlich das es eine großen Unterschied ausmacht wer von den beiden SCs zuerst dran käme, geht aber sicher deutlich schneller als wenn nun alle auf SC 2 warten müssten. Danach ist Kultist 2 und 3 drann gefolgt von SC4, der am Ende dran kommt. Danach wird die Runde ausgewertet und der Spaß beginnt von vorne.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 31.08.2010, 14:03:08
Pitfight - Round 1

Karte: (Anzeigen)
Die 14 Gefangen von denen 4 noch bewusstlos am Boden liegen weichen euch aus sodass ihr deren Felder ohne Mühe durchqueren könnt.

Initiative:
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 31.08.2010, 18:15:00
Als das Untier näher kommt, schlägt Trantor zu. Seine improvisierte Keule schwingt schnell in Richtung des Wesens, jedoch weicht dieses im letzten Moment aus, als es zum Angriff über geht. Grimmig blickt der Arbitrator auf die Waffe in seiner Hand, bevor er - erneut auf seinen Schutz bedacht - zum erneuten Schlag ausholt.
Angriff: 72 gegen 50
Schaden: 0
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 31.08.2010, 18:18:00
Merice tritt dem Ungetüm einen Schritt entgegen als es sich unter dem Tor hindurchdrückt unt schwingt den Tichfuss wie einen Grubenhammer. Der folgende Treffer hat für das augenlose Monster fatale Auswirkungen. "[u][b]Für den Imperator![/b][/u]" Mit diesem Aufschrei tifft er das Wesen in die Flanke und nutzt die Gelegenheit als es vor Schmerz den Kopf nach oben schleudert und jault. "[u][b]Für die Menschheit![/b][/u]" Der zweite Treffer zerschmetter den massiven Schädel der Chaoskreatur.
Attack auf den Spindle Maw mit dem Tischfuß (Club 10d I, Pen: 0)

1d100 = (50)  Gesamt: 50 gegen WS 32+20= 52
Wenn die Attack trifft Damage:
1d10 = (10) +4 Gesamt: 14

Righteous Fury!!!
1d00 = (1)  Gesamt: 1 gegen WS 32+20= 52
Wenn das wohl gutgeht...
1d10 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 31.08.2010, 18:29:30
Runde 1 beendet - ini aufgehoben.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 31.08.2010, 19:02:21
Als er bemerkt, dass die Kreaturen wohl noch einen Moment benötigen, sieht sich in seiner direkten Umgebung nach etwas um, das sich als Wurfgeschoss eignet.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 31.08.2010, 21:54:26
Pitfight - Round 2

Spoiler (Anzeigen)

Initiative
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 31.08.2010, 23:41:53
Als die nächsten Kreaturen nachrücken, reagiert Trantor schnell genug, um noch vor deren Klauen zuzuschlagen. Jedoch ist sein Angriff mit der improvisierten Waffe derart ungeschickt, dass er an der Kreatur vorbei schlägt. Grimmig knurrt er in Richtung der Wesen, dem Mann auf dem Rand der Grube vorerst keine Beachtung schenkend. Einmal die Keule in der Hand kreisen lassend, hofft der Ex-Arbitrator, beim nächsten Angriff mehr Erfolg zu haben.
Angriff (falls outnumbering wird es ein guarded Angriff): 72 gegen 40/50
Schaden: 0
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 01.09.2010, 07:15:20
Auch Merice schwingt wieder seine improvisierte Keule doch das schnelle Vordringen der Monströsitäten verhindert einen vernünftigen Treffer.
Attack auf den Spindle Maw:
1d100 = (63)  Gesamt: 63 gegen WS 32+10= 42

Wenn die Attacke trifft Damage:
1d10 = (7) + 4 Gesamt: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 01.09.2010, 13:01:52
Als Antwort auf Merice's ungestüme Attack knurrt das Biest kurz in Richtung des Sergeant, stellt sich auf seine Hinterbeine und wirft sich in Richtung Merice, was ihn unweigerlich dazu veranlasst einen Schritt nach hinten zu weichen. Die Bestie reißt daraufhin ihr Maul unnatürlich weit auf, doch ihr Biss geht, sichtlich überrascht von Merice's flinkem Zurückweichen ins Leere. Die dahinter lauernden Bestien nützen sogleich die Gelegenheit des freigewordenen Platzes um sich entgültig von dem Tor zu befreien. Mit nur einem Satz springt das nächste Ungetüm zwischen Merice und Trantor hindurch um dann in einer schnellen Wendung einen Biss in Richtung Trantors Wade zu setzen, doch der weicht geistesgegenwärtig zurück, sodass der Boden unter seinen Fußen noch kein Blut zu trinken bekommt. Auch das dritte Vieh folgt aus dem Gittertor, bleibt dann direkt dahinter stehen um seine Sinne in den Raum halten. Nur einen kurzen Augenblick später wendet es sich Richtung Trantor, dessen hastige Bewegung ihn wohl verraten hat. Eine weiterer Biss, diesmal gezielt auf seine andere Wade, folgt, und auch wenn Trantor seine Aufmerksamkeit jetzt auf 2 dieser Bestien gleichenzeitig wenden muss, der Angriff ist zu ungenau und ungestüm sodass er keine Mühe hat das Vieh von sich fernzuhalten.

Spindle maw 1: Manouvre success (Merice jetzt C7, Spindle Maw 1 C8) + Failed Attack auf Merice

Spindle maw 1: Move zu D8 + Failed Attack auf Trantor

Spindle maw 1: Move zu C9 + Failed Attack auf Trantor+ Failed Attack auf Trantor
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 01.09.2010, 16:02:13
[b]"Rasch, Pater - geben wir diesen Viechern Saures!"[/b] ruft Inigo dem Kleriker zu, als sich weitere der Bestien Trantor und Merice entgegenstellen. Das spitze Ende wie ein Messer vor sich haltend eilt Inigo mit geschmeidigen Bewegungen an die Seite des Sarges und nur nach kurzem Zögern sieht er eine offene Stelle in der Flanke der Bestie und sticht sofort zu. Ein grimmes Funkeln geht von den grünen Augen des Ex-gangers aus, als er seine "Waffe" mit einer drehenden Bewegung aus dem Körper zurückreißt.
Half action: move
Attack: Standard

Standard-attacke mit improvised weapon (gebrochener Oberarm, spitzes Ende)
1d100 = (24)  Gesamt: 24 gegen 29

1d10 = (7)  Gesamt: 7 (-2 improvised, +2 Str)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 02.09.2010, 19:09:48
Noah tritt den Kreaturen des Chaos einen Schritt entgegen, um sie mit einem weit ausholenden Schwung seiner Knochenwaffe zu teffen. [b]"Der Imperator ist bei uns! [i]Wovor sollen wir uns noch fürchten!"[/i][/b]
Half Action: Move 4 West, 1 Süd
Standard Action: Attack auf das Vieh südlich von Noah
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 02.09.2010, 23:23:06
Der großgewachsene dunkelhäute Tuchan brüllt etwas in einer fremden Sprache eilt rash auf die durch Noah abgelenkte Kreatur zu und nütz die ungedeckte Flanke gekonnt aus. Die Klinge bohrt sich durch die dünne membran der Bestie und lässt sie erneut aufhäulen. Von dem schmerzvollen Aufhäulen der vordersten Bestie geweckt, beginnt einer der bis eben noch Bewusstlosen Gefangen wieder zu sich zu finden. Als der Mann mittleren Älters, mit dem kantigen Gesicht und Glatze die hundeartigen Bestien zu gesicht bekommt schreit er Angsterfüllt aus und Krabelt noch immer schreiend auf allen Vieren rückwärts.
1)Move action auf E9
2)Attack auf Spindle Maw 2 (Outnumbered by 3)
3) Schaden 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 02.09.2010, 23:34:10
Pitfight - Round 3

Spoiler (Anzeigen)

Initiative
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 02.09.2010, 23:45:35
Der Ex-Arbitrator erkennt mit Erschrecken, wie ineffizient er im Kampf gegen die Unwesen bisher war. Noch einmal sammelt er seine Konzentration. Ein Stoßgebet zum Gott-Imperator schickend, schlägt er erneut nach dem Untier, das zwischen ihnen steht. Angespornt durch die eifernden Worte Noahs, trifft diesmal sein großer Knochen das Ziel und schlägt auf der Flanke des Tieres ein.
Angriff gegen 2:
34 gegen 60

Schaden: 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 03.09.2010, 00:18:25
Das Untier bricht unter dem Hagel an Treffern schließlich zusammen und bleibt zuckend am boden liegen.
Spindle Maw 2 geht down.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 03.09.2010, 03:24:49
Nachdem das Monster links von ihm getroffen zu Boden stürzt wendet sich Merice seinem nächsten Gegner zu. Er schlägt mit dem Tischbein nach dem Wesen doch verfehlt es weit.
Faint gegen Spindlemaw 1:
1d100 = (35)  Gesamt: 35 gegen WS-Test des Spindlemaw1

Attack gegen Spindlemaw 1:
1d100 = (96)  Gesamt: 96 Gegen WS 32

Damage:
1d10 = (7) + 4 Gesamt: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 03.09.2010, 12:26:25
Als die Bestie vor Merice den Furcherfüllten Schrei des eben erwachten Gefangenen vernimmt, wendet es sich spontan um um in dessen Richtung zu sprinten - und lässt damit sogelich seine Flanke offen. Merice's schlag, wlecher gegen den hinten Oberschenkel gezielt ist, kommt abermals zu ungenau und das Holzbei rammt sich nur in den Sand. Das Biest macht einen perfekten Satz auf den am Boden liegenden Kahlköpfigen Mann und reißt ihn mit einem Biss den Schädl ab. Als Reaktion darauf heulen die Hundemonster beinahe im perfekten Chor gleichzeitig auf, als würden sie sich über den Tod des Mannes freuen. Wie von Euphorie erfüllt qutschen sich von hinten noch mehr der Bestien hindurch, und einer gelingt es jetzt sogar sich durch das Gitter zu zwengen. Die Beste neben Trantor setzt sogleich zum zu einem Satz auf Trantor an um gleichzeitig ihn mit seiner klauenbewehrten Pfote aufzuschlitzen. Der Biss der Bestie ist genau auf seine Kehle gerichtet und hätte durchaus der Tod des Ex-Arbitrators sein können. Allein einem übermenschlichen Reflex ist es zu verdanken das Trantor jetzt bloß eine Nahtoderfahrung mehr hat. Dem Schlag der Klauen jedoch kann Trantor nichts mehr entgegensetzen. Trantors ohnehin schon zerschlissene Kleidung wird auf Brusthöhe in zwei gerissen und die Krallen der Kreatur bohren sich tief in seine Brust. Doch er kanns ich auf den Beinen halten... vorerst.
1)
Spindle maw 1:
Move auf G8
Attack gegen Gefangener -> Gefangener Tod
2)
Spindle Maw 3:
Attack und Swift Attack auf Trantor
Trantor Dodged erfolgreich aber nimmt 4 Wunden von der zweiten Attacke.

3)
Neues spindle Maw ist dabei die Kampfarena zu betreten.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 03.09.2010, 13:15:30
[i]'Armes Schwein'[/i], denkt Noah und lässt seinen Blick für den Bruchteil einer Sekunde auf dem enthaupteten Körper des Mannes ruhen. Wenn sie diesen Kampf überstehen, wird er seinen Tod als mahnendes Beispiel für die anderen Leute verwenden. Wer die Nerven verliert, stirbt. Allerdings muss diese Kreatur vernichtet werden, ehe sie sich in das Gedränge der Hilflosen stürzt.

[b]"In nomine imperatoris!"[/i] Noah folgt der Missgeburt des Verwerfung und holt zu einem kräftigen Schlag aus.

Move: F8
Action: Attack
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 03.09.2010, 13:22:37
[b]Die Bestien nutzen ihr Gehör! Lasst uns Verwirrung stiften! Noah, helft mir die anderen Gefangenen zu beschützen![/b]ruft Inigo dem Kleriker im Davoneilen zu. Offensichtlich will er die Bestie stoppen, welche soeben ihrem Opfer einen scheußlichen Tod bereitet hat.
Mit wenigen Schritten ist er bei der Kreatur angelangt und sticht mit dem lauten Aufschrei [b]"Victorus aut mortis!"[/b] auf die Flanke der Kreatur ein.

Move Action auf F6 zum weggelaufenen Spindle maw (position G7)

Standard attack mit improvised weapon auf die Kreatur:

1d100 = (39)  Gesamt: 39 gegen 29 + 10 (outnumbered) (thanks Noah :))

damage: 1d10 = (7)  Gesamt: 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 03.09.2010, 15:58:24
Tuchan, der sich an den erfahrenen Kämpfern zu orientieren scheint, wendet sich um und nützt die Gelegenheit des überwältigten Hundemonsters, welches sich noch immer von seinem kürzlichen Mord wie in Trance befindet, um sein messer direkt von oben Herab in das Rückrat des Untiers zu rammen. Tatsächlich fährt der Dolch tief unter die Haut der Kreatur und hinterlässt eine klaffende Wunde. Das Tier häult ein letztes mal auf und geht schließlich zu Boden.

Die Reihervisage in dem demonischen, vor Blut tiefenden Mantel, welche das Geschehen bis jetzt emotionslos mitverfolgt hat, hebt nun ruckartig die Hand und deutet mit den klauenbehafteten Fingern in die Grube. Sie deutet auf einen, zwei , drei... nein sechs der Gefangenen. Sogleich tauchen sechs Männer am Rande der Grube auf, ein Gewehr im Anschlag. Sie alle tragen eine rote Lederrüstung mit dunkelbraunen Umhängen. Ihre Gesichter sind zwar nicht von Masken verschleiert, doch die Dunkelheit lässt nichts weiter als dunkle Schemen erkennen. Im nächsten Moment legen sie an... und schießen. Sechs grelle Lichtblitze fluten die Grube für den Bruchteil einer Sekunde mit grellem Licht... als eure geblendeten Augen wenig später wieder klar sehen sind sechs der Gefangen von den Laserstrahlen getötet worden. Die hysterische junge Frau hat es im Kopf erwischt. Den älteren Mann hat ein glatter Bauchschuss erlegt. Auch zwei der jünger Männer und zwei weitere, welche noch immer halb benommen vor Furcht waren sind jetzt tod... Als wäre den meisten armen Seelen hier unten nicht sowieso schon die nakte Angst ins Gesicht geschrieben, so ist es jetzt pure Panik die sich unter den Gefangenen breitmacht.
So schnell die Reihervisage vor wenigen Momenten noch aufgetaucht ist, so schnell verschwindet sie auch wieder mit einem scheinbar zufriedenen Nicken. Die sechs Schützen folgen ihm in die Finsterniss jenseits der Grube.

Tuchan move auf F9
Attack auf Spndle Maw 1
Dmg 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 03.09.2010, 16:08:47
Pitfight - Round 4

Spoiler (Anzeigen)

Initiative
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 03.09.2010, 16:56:36
Mit Entsetzen bekommt der Ex-Arbitrator mit, wie der Ketzer die Gefangenen hinrichten lässt, muss sich jedoch im nächsten Moment wieder der drohenden Gefahr der Bestien erfahren. Eine Hand an seine verkratzte Schulter haltend, versucht Trantor, die Bestie zu verwunden, schafft es jedoch nicht, auch nur ansatzweise diese überhaupt zu treffen. Ein tierisches Knurren entfährt dem Mann, als seine Unfähigkeit, die Gefangenen zu beschützen immer offensichtlicher wird. "[b]Los, wir müssen uns zusammentun. Wir kreisen sie hier am Gitter ein, sodass nur eine der Bestien uns gleichzeitig angreifen kann. Dann wechseln wir uns ab, auf sie einzudreschen, falls einer verwundet wird.[/b]" ruft er aus.
Angriff Spindle Maw 3: 98 gegen 30
Schaden: 0
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 03.09.2010, 19:14:19
Als Merice das Massaker unter den imperialen Bürgern sieht beginnt die Wut der Verzweiflung ihn zu übermannen. Mit einem Schrei stürzt er sich auf den Spindlewam vor ihm und schwingt seine Improvisierte Keule. Beinahe geht der Schlag daneben doch Trantors Angriff wirft das Biest in die Bahn der Keule.
Bewegung von C7 auf C8

Angriff auf Spindle Maw 3
1d100 = (79)  Gesamt: 79 gegen WS 32 + 10 (outnumbered- bonus von Trantor) =42

Fatepoint-Reroll

1d100 = (12)  Gesamt: 12 gengen WS 32+ 10 (outnumbered- bonus von Trantor) =42

Damage:
1d10 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 03.09.2010, 19:27:59
Der Köter zwischen merice und Trantor macht einen Satz zur seite um Merice zu überraschen, der Biss war gezielt gegen seinen linken Waden gesetzt, aber Merice kann seinen Fuß geistesgegenwärtig zurückziehen. Die Bestie die sich eben durch das Gitter gekämpft sprintet nach vor um sich ebenfalls über Merice herzumachen, doch auch sie schnappt ins leere. Das gedrängt hinter den Gittern nimmt scheinbar kein Ende, un eine weitere Bestie ist gerade dabei es sich durch das Gitter durchzuzwengen
Spindle maw 3 move auf D8
Angriff gegen Merice
1d100 = (6)  Gesamt: 6
Merice verwendet seine "Reaction" um zu dodgen.
Schaden = 0

Spindle 2 move auf C9
Angriff auf merice
1d100 = (74) -10 Gesamt: 64
Schaden = 0
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 03.09.2010, 23:55:11
Das Gesicht des Ex-gangers bekommt einen verbissenen Gesichtausdruck, als die Wehlosen niedergemetzelt werden. Inigo hatte schon so viel Tod und Schrecken gesehen, und anfangs war es schwer gewesen, jetzt jedoch keimte nur immer stärker eine brodelnde Wut in ihm auf. [i]Beim Imperator, ich werde deinen Kopf in heißem Promethium sieden, vermaledeiter Ketzer...[/i]. Sich zornig auf die hundeartigen Kreaturen konzentrierend tänzelnt Inigo in einem Halbkreis neben den Sarge, wartet kurz auf eine Gelegenheit und sticht mit dem Ruf [b]Glaube, Hass, Ignoranz![/b] ohne zu Zögern zu.
Move Action auf D7 (im kleinen Halbkreis um Spindle maw 3 einzukreisen

Standard attack mit improvised weapon auf die Kreatur:

1d100 = (17)  Gesamt: 17   gegen 29 + 20 outnumbered

damage: 1d10 = (3)  Gesamt: 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 06.09.2010, 00:40:19
Die Erschießung der Zivilisten im hinteren Bereich der Grube schiebt Noah zunächst geistig beiseite. Der Tod der Leute lässt sich nicht ändern und momentan gilt es, diese Höllenbrut nieder zu ringen.
[b]"Jeder Kampf gegen den Erzfeind ist ein heiliger Kampf! Seid gesegnet in Seinem Namen!"[/b]
Noah schließt zu Trantor auf und sticht mit seiner Knochenwaffe auf das nächste Ungeheuer ein.

Bewegung nach E8

Angriff auf D8:
1d1001d100 = (20) Gesamt: 20 gegen 64

Schaden:
1d101d10+1 = (10) +1 Gesamt: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.09.2010, 09:53:00
Tuchan wendet sich um und folgt dem Priester. Noch während die Bestie durch den Wuchtigen Hieb noahs vor Schmerzen aufheult versetz er mit seinem mittlerweile vor Blut triefenden Dolch den Gnadenstoß durch einen gezielten Schnitt gegen die Luftröhre. Das Untier röchelt noch ein paar Momente und geht dan zuckend zu Doden.

Augenblicke später ist das Rattern von mechanischem Getriebe zu hören, alte Zahnräder die sich ineinender verkeilen, und von oben her kommt eine Leiter aus dunklem Holz, etwa einem Meter Breit, die Grube herunter. Noch während die Leiter langsam aber sicher dem Boden immer näher kommt blickt jemand am Rande der Dunkelheit eures Sichtfeldes die Grube hinunter, etwa dort eben noch die schreckliche Reihervisage gestanden hatte. Ihr erkennt Zekh mit seinem blond gelocktem Haar und dem matten Tan: [b] "Hier nehmt die Leiter- tut mir leid schneller gings nicht!"[/b]
Die Bedrohung hinter dem Gitter ist nach wie vor gegeben und es kann sich nur um eine Frage von wenigen Sekunden handln bis die nächsten Köter die Grube betreten.

Tuchan move E9
Tuchan Attack gegen 3:
1d100 = (11)  Gesamt: 11
Dmg
1d5 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.09.2010, 10:25:35
Pitfight - Round 5

Spoiler (Anzeigen)

Initiative
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 06.09.2010, 11:08:28
Mit Erleichterung hört Trantor, wie die Leiter herabgelassen wird und der neue Akolyth zur Gruppe zurück stößt. "[b]Los! Alle raus! Die Gefangen zuerst. Wir halten die Viecher hier auf. Dann Tuchan, dann Noah. Inigo, Merice, dann ich. Das ist die Reihenfolge. Los jetzt.[/b]" ruft der Ex-Arbitrator seinen Gefährten zu.
Seine Keule vor den Körper haltend, macht sich der Akolyth bereit, die Angriffe des Wesens zu empfangen, nachdem er selbst einmal kurz das Tier am Lauf erwischt hat.
Seine nächsten Worte gelten Inigo und Merice: "[b]Wir weichen gedeckt zurück, dass sie uns nicht in den Rücken fallen.[/b]"

Angriff auf Spindle Maw gegen 30: 14
Schaden: 3

Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 06.09.2010, 18:45:39
"[b]Ist in Ordnung. Aber du gehst vor Inigo und mir, du siehst schon etwas mitgenommen aus.[/b]" Während er seine Worte an Trantor richtet setzt Merice einen letzten Schlag an, bevor er sich wie Trantor vorgeschlagen hat mit seinem Team zurückziehen wird. Er schwingt seine Keule nach oben und dann plötzlich zur Seite um es abzulenken und trifft das Chaosgeschöpf in die Flanke.
Faint:
1d100 = (39)  Gesamt: 39 WS gegen WS des Spindlemaw

Attacke:
1d100 = (35)  Gesamt: 35 Gegen WS 32 + 10 ( Outnumbered Bonus von Trantor ) = 42

und der Damage wenn er trifft:
1d10 = (3) + 4 Gesamt: 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.09.2010, 19:08:38
Alls hätte Merice das Untier mit dieser Aussage herausgefordert fokusiert der Köter ihn um zum Gegenangriff zu starten. Er macht einen Satz auf merice zu um seinen körper mit seinen krallen aufzuschließen und zielt gleichzeitig darauf ab Merice mit einem Biss in die Kehle ein für alle mal den Gar auszumachen. Doch Merice ist abermals auf der Hut, macht einen schnellen schritt zur Seite und damit den Agriff der Bestie zur Nichte. Schon die nächste Bestie drängt in diesem Moment durch das Gitter hindurch wo noch über ein duzend weitere darauf hoffen an frisches Fleisch zwischen ihre Zähne zu bekommen...
1st Attack miss
2nd Attack hit
Merice dodge success
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 06.09.2010, 21:54:09
[i]Wer hätte gedacht, dass wir den Blonden so schnell lieb gewinnen...[/i] Inigo nickte dem Sarge kurz zu und glitt mit einem Seitenschritt neben ihn, das spitze Knochenstück wie ein Messer vor sich haltend. Als das Knochenstück zustößt verschätzt sich der Ex-ganger bei all der punktuellen Präzision jedoch in seiner Reichweite und seine "Waffe" ritzt die Haut der Bestie nur an. Frustriert stöhnte der junge Mann auf heftete seine konzentrierten grünen Augen fester auf seinen Gegner

Move Action auf D8 (im kleinen Halbkreis um Spindle maw 3 einzukreisen

Standard attack mit improvised weapon auf die Kreatur:

1d100 = (29)  Gesamt: 29   gegen 29 + 20 outnumbered

damage: 1d10 = (2)  Gesamt: 2

Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 07.09.2010, 22:42:49
Mehr von einem ineren Überlebensinstink als von logischem Denken geleitet eilen die 3 noch Gefangen, das junge Pärchen und ein älterer Mann mit grauen Haar und verschrumpelter blasser Haut, so schnell sie können in Richtung Leiter um sie zu erklimmen. Zu eurer Erleichterung scheinen sie mit dieser Aufgabe nicht überfordert sondern erklimmen zügig die Leiter Richtung Freiheit.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 07.09.2010, 23:35:20
[b]"Trantor, komm her!", ruft Noah seinem Mitkämpfer zu und bewegt sich selbst in Richtung der Leiter, um den Rückzug anzutreten.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 08.09.2010, 13:54:00
Tuchan nickt ernst in Richtung der Akolyten als er sieht das  die Gefangen bereits Richtung Leiter geflohen sind. "Lasst euch nicht zu lange Zeit, ihr müsst hier niemanden beschützen!" Der dunkelhäutige Hühne wendet sich eilig um und erreicht kurze Zeit später die Leiter nach oben... Etwa zur selben Zeit schafft es ein weiteres dieser Untiere in die Grube.
Tuchan full move richtung Leiter und dann die Leiter hoch (A5)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 08.09.2010, 14:01:36
Pitfight - Round 6

Spoiler (Anzeigen)

Initiative
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 08.09.2010, 17:33:51
Trantor Stern murrt nur, als die beiden anderen meinen, dass er sich zuerst zurückziehen soll. Er löst sich von dem Wesen und bewegt sich in Richtung der Leiter, am Ende derer er sich noch mal umdreht und auf seine Gefährten wartet.
Rückzug nach C6

EDIT: Guarded Attack ist eine Full action daher ist keien bewegung nach C6 mehr möglich Trantor - ich nehme stattessen mal einen rückzug an
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 09.09.2010, 19:36:38
[b]"Ok Mate, geordneter Rückzug. Trantor ist schon unterwegs. Du gehts als nächstes. Und pass auf dich auf."[/b] Mit dem üblichen grimmigen Lächeln wendet sich Merice an Inigo. "Und wenn du oben bist check zuerst die Umgebung und kümmere dich dann um Trantor."
Er fasst das Tischbein mit beiden Händen und schmettert es dem Untier abermals in die Flanke.

Attack auf Spindlemaw 2
1d100 = (36)  Gesamt: 36 gegen 32 + 10  ( Outnumbered Bonus von Inigo ) = 42

Damage:
1d10 = (5) + 4 Gesamt: 9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 10.09.2010, 14:39:23
Der Hieb mit dem Holzbein zermatsch das Untier vor Merice und lässt es zusammensacken. Davon unbeeindruckt stürmt im Moment darauf das nächste Untier nach vorne und macht einen Satz um Merice in die Kehle zu beißen. Dieser Weicht zurück doch alles geht zu schnell. Im letzten Moment kann Merice seine Linke Hand schützend vor sich halten was die Beste scheinbar überrascht und sie dazu veranlasst in die Luft zu schnappen... Die Gunst des Imperators war in diesem Moment mit dem ehemaligen Sergeant.
Spindle Maw 2 geht down

Spindle Maw 1 angriff auf Merice success
Merice dodge fail

Damage 12 (-3 toughness)

EDIT: Fate Point Dodge reroll - > success
Damage 0
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 10.09.2010, 18:31:57
[b]"Drecksvieh - fast hätte es den Sarge erwischt! - Zeit hier wegzukommen.."[/b] Die Bestie genau im Auge behaltend, folgt der Ex-ganger den takischen Anweisungen des Ex-Gardisten. Während der zwei Jahre mit Merice hatte Inigo feststellen können, dass dessen Gespür für taktische Situationen fast immer zutraf - abgesehen davon war er nicht sonderlich versessen darauf, mit seiner minderwertigen Waffe den Kampf weiter aufrecht zu halten. Mit vorsichtigen Bewegungen und einem knappen [b]"Geht klar, aber keine Heldenaktionen, Sarge!"[/b] zieht sich Iniog aus dem Kampfgeschehen zurück. 
Full Action: Disengage auf B5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 10.09.2010, 23:07:13
Noah wirft seine Knochenwaffe hinauf zu den anderen und erklimmt dann seinerseits hastig die Leiter. [b]"Das Licht des Imperators führt uns auf den rechten Weg."[/b], murmelt er oben angekommen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 11.09.2010, 12:15:35
Pitfight - Round 7

Spoiler (Anzeigen)

Initiative
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 12.09.2010, 08:41:17
Als Letzter zieht sich nun auch Merice über die Leiter zurück. Das Tischbein vor sich haltend geht er rückwärts zur Leiter. "[b]Zieht die Leiter hoch wenn ich oben bin."[/b] So schnell er kann erklimmt er die Sprossen der Leiter und spingt auf den Rand der Grube.
Disengage. Move auf A6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 12.09.2010, 17:40:37
Kampf zu Ende
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 18.10.2010, 17:23:03
Ambush Round 0 - Suprise

Spoiler (Anzeigen)

Initiative:
Inigo - 14
Zaddion - 12
Zekh - 11
Trantor - 7
Ketzer 1 - 4
Ketzer 2 - 4
Merice - ?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 19.10.2010, 19:49:50
Lange muss Merice nicht warten. Als der erste Ketzer in Sicht kommt nimmt er diesen sofort ins Visier. Er verlangsamt seine Atmung und lässt den Abschaum näher kommen.
[i]Imperator, lenke meinen Blick. Damit ich den Feind erkennen möge
Gott-Kaiser Führe meine Hand. Auf dass sie den Feind zerschmettere[/i]
Ein Lichtblitz durchzuckt das Halbdunkel der Fabrikshalle, und das Donnern des Schusses kommt Merice trotz Maschinenlärm ringsum viel zu laut vor. Der Rückstoß lässt den beidhändig gehaltenen Revolver nach oben schnellen und das todbringende Projektil macht sich auf den Weg.

Called Shot auf den Kopf des führenden Ketzers:
1d100 = (87)  Gesamt: 87 gegen 98 (48 BS -20 Called Shot, +30 Point Blank Range, +10 für Half-Round Aim +30 gegen unaware targets)

Damage:
1d10 = (7) +3 Gesamt: 10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 20.10.2010, 15:45:56
Noah springt aus seiner Deckung, um sich auf den vorderen Ketzer zu stürzen, als dieser von der Kugel seines Kameraden getroffen wird. [b]"Thron, verdammt!"[/b] entfährt es ihm. Denn nun hatte sich sein Ziel ein Geschoss eingefangen, während er in das Schussfeld des zweiten Ketzers läuft, der seine Waffe bereits in der Hand hält. Vielleicht konnte er den Mann wenigstens ablenken, damit die anderen ihm in den Rücken fallen und überwältigen können.

Mit einem Blick, der zeigt, dass Noah sich seiner misslichen Lage bewusst ist, erstarrt der Kleriker und schaut den zweiten Ketzer an. Sollte dieser Anstalten machen auf ihn zu feuern, versucht Noah, sich zurück in die Deckung der Maschine zu werfen.

Ready Action und ggf. Versuch eines Rückzuges...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 20.10.2010, 18:31:41
[b]"Ok, freßt Blei" [/b], murmelte Inigo zwischen konzentriert zusammengekniffenen Lippen hervor, während er sich leicht nach vorne lehnte und hinter den Kabeln des Maschinenvorbaus vorbei auf den von Merice Geschoß getroffenen Ketzers zielte. Kurz hielt er inne, atmete aus und hielt dann den Atem an, sich auf den Schuss konzentrierend. Schließlich zuckte sein linker Zeigefinger und mit einem zweiten Krachen, wenige Augenblicke nachdem Schuß des Sarges schlägt das zweite Projektil in dem Häretiker ein. Ein triumphierendes Grinsen machte sich auf den Zügen des schlanken jungen Mannes breit. [i]Wie in alten Zeiten...[/i]

aim single action - called shot mit nur -10% (talent) gleicht sich aus

1d100 = (86)  Gesamt: 86 gegen 44 (BS) + 30% unaware + 30% point blank shot +10% aim -10% called (deadeye shot talent)

also gegen 104 %  :cool:

damage: 1d10 = (7)  Gesamt: 10 Impact
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 21.10.2010, 15:26:19
Der Führende Ketzerreißt überascht seinen Mund auf als ihm eine Kugel eines großkalibrigen Revolvers direkt an der Wange trifft und uns sowohl seine rechte gesichtshälfte als auch sein Ohr wegreißt. Der Ketzer macht anstände nach hinten wegzufallen als ihm im nächsten Moment ein ähnliches Geschoss genau in den Hinterkopf triff. Die wucht des Einschlags drückt seinen Kopf nach vorne durchborht seinen Kopf und bricht ihm mit der Wucht des Einschlags das Genick, was einem einem dumpfen Knacken hörbar ist. Wie ein Sack reiß sackt der Mann nach vorne. Sein Partner ist starr vor Schreck und dem Versuch seine missliche Situation zu begreifen.
Ketzer von L18 ist down.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 21.10.2010, 21:30:48
Das zusammensacken des Ketzers vor ihm hörend und durch das Nachlassen des Drucks mit dem die Waffe des anderen Ketzers sich in seinen Rücken bohrt bestärkt schmeißt sich der Gefangene mit aller ihm verbleibenden Kraft nach vorne, weg von dem Ketzer.
Wurf:?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 21.10.2010, 22:15:11
Als das erste Geschoss der Gefährten in den Ketzer einschlägt, spurtet Trantor los, in Richtung des zweiten Ketzers. Noch bevor der vordere Mann überhaupt auf den Boden aufschlägt, rammt der ehemalige Arbitrator dem zweiten Ketzer seinen Körper in die Seite und beinahe über diesen hinwegstürmt.
Seine Schrotflinte herumreißend, richtet sie der Ex-Arbitrator auf den Ketzer, diesen mit seinen Worten einschüchternd: "[b]Unten bleiben! Waffe weg! Und keinen Mucks, sonst blase ich dir den Kopf weg, wie meine Freunde dem anderen Ketzer![/b]"
Entschlossenheit spiegelt sich in den Augen Trantors wieder, ebenso sehr wie der Wille, den Abzug zu betätigen, sollte der Ketzer unüberlegte Versuche unternehmen zu fliehen oder jemanden zu verletzen.
Den Finger am Abzug wartet der Akolyth darauf, dass seine Kameraden zu ihm aufschließen, während er den Ketzer in Schach hält.
"[b]Zwei Leute sichern den anderen, noch jemand zu mir. Los![/b]"

Knock-Down 29 vs. 38
No Damage.

Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 22.10.2010, 00:16:52
Zekh der eben noch die Meisterhafte ausfürhung des Hinterhalts zu bewundern schien, wird durch Trantors harsche Worte schnell wieder zurück in die Realtität gerissen. Er hechtet förmlich aus der Deckung in Richtung des von Trantor zu Boden geschleuderten Ketzers, es war als würde man einem Gepard bobachten der aus dem hohen Gras einer Düne hervorhechtet um seine Beute zu reißen... ähnlich schnell, ähnlich gechickt... holt mit dem Messer aus und schreit lauthals: "[b]Eine verfluchte Bewegung und du bist kalt - Waffe weg!"[/b].
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 31.10.2010, 17:13:31
Canids - Round 1

Map:
Spoiler (Anzeigen)
Beachtet: Jedes Feld ist hier 2 Meter.

Initiative:
19 - Zekh
13 - Trantor (leicht verletzt)
11 - Merice
10 - Noah
9 - Zaddion
9 - Inigo
9 - Canids
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 31.10.2010, 18:35:57
Ohne lange zu zögern vereinigt das rechte Auge des aufrecht stehenden Ex-gangers Kimme und Korn und mit dem Fluch [b]"Nehmt das ihr lästerlichen Mißgeburten!"[/b], drückt Inigo ab. Ein blitzender Feuerstoß erhellt gepaart mit einem grollenden Krachen den Raum für den Bruchteil einer Sekunde und Blei saust in die Richtung der Here-servitoren.
single actions:

1) aim
2) shoot

1d100 = (51)  Gesamt: 51 vs. 54
Damage: 1d10 = (5) +3 Gesamt: 8 Impact
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 31.10.2010, 21:51:36
Als die Wesen losstürmen, bleibt Trantor Stern geradezu beängstigend ruhig. Ein Kampf gegen Mutanten schien für ihn nichts neues zu sein.
Sorgsam hebt er die Schrotflinte, legt auf den ersten der beiden näher kommenden Wesen an.
Er wartet einige Sekunden, in denen er zielt und die Wesen beängstigend schnell die Distanz überbrücken. Dann drück er ab, erwischt den ersten der beiden schwer als die Schrotkugeln in seinen Körper einschlagen.

Aim
Attack: 19 vs. BS 61 -->  4 degrees of success (scattering x2)
Schaden: 5 (falls scattering richtig: 30)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 01.11.2010, 11:47:49
Damit war der Startschuss getan. Auch Zekh zuckt mit keiner Wimper. Den Dolch, welcher noch locker in der rechten Hand liegt, bereit Blut zu vergießen, muss sich noch etwas gedulden denn zunächst hebt Zekh seine linke Hand. Nimmt sich einen Augenblick Zeit um mit zugekniffenem rechtem Auge über den Lauf zu blicken und befreit sogleich eine Patrone aus ihrer Gefangenschaft des alten Revolvers. Der Vordere Canid, welcher bereits einen schweren Treffen in die linke Schulter durch Inigos Schuss erleiden musste, wird auf dem Kopf getroffen. Nur einem intuitiven Reflex des Untiers ist es zu verdanken das die Kugel, welche wohl mitten durchs das Auge gegangen wäre, nur das rechte Ohr streift und dieses mitreißt, gefolgt von einem unnatürlichem und schmerzhaften Gekreische..
Aimed Sttack gegen Canid auf M8
1d100 = (40)  Gesamt: 40 gegen 60 (+10 aim +10 short range (<15m))

dmg:
1d10 = (3) +3 Gesamt: 6 impact

Canid auf M8 ist down.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 01.11.2010, 12:23:31
Merice eilt nach links um eine freie Schusslinie zu bekommen und legt dann auf den zweiten Caniden an. "[b]Lasst sie uns einkreisen. Diese Häresie soll die Gnade Terras erfahren! [/b]" Mit dem typischen Knall erwacht der Revolver in seiner Hand zum Leben und speit heisses Blei in Richtung des Vogelwesens.

Move auf H17
Revolver-Shot auf den Caniden im Feld L7:

Attack:
1d100 = (14)  Gesamt: 14 gegen 48 ( BS 48 )

Damage:
1d10 = (6) +3 Gesamt: 9 I
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 01.11.2010, 13:04:54
Mit geübtem Blick zielt Zaddion auf den verbliebenden Caniden, sofort nachdem der Abzug gedrückt wurde löst sich ein Schuss, doch leider verreist der Rückstoß die Pistole und der Schuß schlägt ein paar Centimeter über dem Caniden ein.
Aim

Schuss auf L7: 79 gegen 48

Dmg: 13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 01.11.2010, 15:53:27
Noah tritt den Kreaturen entschlossen entgegen und bezieht Position auf Zekhs und Inigos Höhe.
Move auf J14
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 01.11.2010, 16:49:57
Beide Caniden setzen beinahe gleichzeitig zum Sturmangriff an. Sie erheben sich dabei mit ihren Flügeln in die Luft um von oben herabzustürzen, ihre Klauen nach vorne gerichtet um den Akolyten direkt beim Kontakt das Gesicht aufzuschlitzen.  Der rechte der beiden, welcher durch zwei Kugeln bereits sichtlich geschwächt zu sein scheint benötigt deutlich länger um die nötige Höhe zu erreichen und so kann er nur zusehen, wie sein Gefährte kurz bevor er Noah erreicht von einem gewaltige Schlag wie aus dem Nichts, begleitet von einem ohrenbetäubenden Knall weggerissen und zerfetzt wird, dessen Ursprung ein doppelläufiges Schrotgewehr mit rauchender Mündung ist, ruhig und lässig in der Hand gehalten von Trantor. Er kann mit seinem Werk zufrieden sein, von dem Caniden ist nicht mehr viel übrig. Vielleicht in Verzweiflung, Wut oder Hass setzt jetzt auch der übrige Canid zum Sturzflug an, doch seine Flugbewegung ist unbeholfen und vorhersehbar, sodass Inigo keine Mühe hat den Klauen der Bestie auszuweichen.
Canid von L7 ist tot.
Canid von M8 nach M18 - fehlgeschlagener Sturmangriff gegen Inigo.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 01.11.2010, 16:53:58
Canids - Round 2

Map:
Spoiler (Anzeigen)
Beachtet: Jedes Feld ist hier 2 Meter.

Initiative:
19 - Zekh
13 - Trantor (leicht verletzt)
11 - Merice
10 - Noah
9 - Zaddion
9 - Inigo
9 - Canids
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 01.11.2010, 17:50:10
[b]"Es gibt nur eine Antwort auf Häresie: Blei!"[/b], zischt der junge Mann zwischen den Zähnen, während er sich unter dem Hieb der Kreatur wegduckt. Mit einer raschen Bewegung zielt Inigo auf den Kopf der Kreatur, gerade lange genug um ihr Zeit zum Reagieren zu geben und verzieht den Revolver dann auf den Körper, in der Hoffnung einer Ausweichbewegung nach unten zuvor zu kommen. Mit heftigem Knall erwacht der noch rauchende Revolver ein weiteres Mal zum Leben um den Tod zu bringen.
Feint check gegen den Caniden: 1d100 = (45)  Gesamt: 45 gegen WS 29

dann Revolver-shot: 1d100 = (41)  Gesamt: 41 gegen Bs 44

Damage: 1d10 = (3)  Gesamt: 3+3 = 6 Impact
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 01.11.2010, 19:39:15
Die Kugel schlägt querd durch den rechten flügel der Bestie. Sie kreischt abermals auf und wirkt schwer angeschlagen, und ebenso entschlossen zu kämpfen bis zu ihrem bitteren Ende.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 01.11.2010, 20:15:53
Zekh hat den silbernen Dolch noch immer fest in seiner rechten hand hält und seinen Blick fest entschlossen auf angeschlagene Unding gerichtet. Er hebt seine Hand und schwingt den Dolch wie eine Klinge quer von oben herab, bricht seine Schwung dann apprubt ab um noch einmal 2 mal blitzschnell zuzustechen. Die Geschwindigkeit der ausgeführten Attacken ist wahrlich bemerkenswert und der Canid hat keine Chance dem Dolch auszuweichen. Der erste Schwung hackt den angeschlagenen Flügel ab, die zwei und dritte Stiche in den Leib versetzen dem Ding den Rest. Es geht gurgelnd und blutüberströmt zu Boden. Zekh zieht den Dolch zurück macht eine weiteren kurzen hastigen Schwung den er kurzerhand abbricht um die Klinge vom Blut des Wesens zu reinigen und steckt ihn dann, offensichtlich zufrieden, wieder weg. Der junge Lockenkopf ist augenscheinlich ein Meister der im Umgang mit Dolchen...
Full Action - Lighting Attack

1) 1d100 = (44)  Gesamt: 44 gegen 51 (+5 wegen good quality)
 1d5 = (5) +3 Gesamt: 8

2) 1d100 = (34)  Gesamt: 34 gegen 51 (+5 wegen good quality)
 1d5 = (4) +3 Gesamt: 7

3) 1d100 = (87)  Gesamt: 87 gegen 51 (+5 wegen good quality)
 1d5 = (3) +3 Gesamt: 6

Blademaster ggf. Reroll der ersten fehlgeschlagenen Attacke
1d100 = (66)  Gesamt: 66 gegen 51 (+5 wegen good quality)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 27.11.2010, 13:28:36
Container - Round 1

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Initiative:
12 - Trantor (leicht verletzt)
8 - Merice
8 - Worker
17 - Zekh
12 - Zaddion
9 - Inigo
5 - Noah
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 30.11.2010, 07:43:24
Als Merice die Geräusche im Inneren des Containers vernimmt reagiert er blitz schnell.[b]"Los!"[/b] Mit energischem Schwung reisst er die Tür auf und zielt mit dem Revolver in den Raum  um den rechten Bereich zu sichern.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 02.12.2010, 09:33:25
Trantor nickt seinen Kameraden zu, vergewissert sich nochmals, dass die Zivilisten in Sicherheit sind, dann bewegt er sich nach oben an den Rand des Containers, hinter dem er in Deckung gegangen ist. Dort hält er die Schrotflinte bereit, um plötzlich auftauchenden Feinden den Garaus zu machen.
Bewegung nach T5
OVerwatch, falls möglich.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 03.12.2010, 14:01:10
Die Tür kracht nach hinten und gibt einen Blick auf das Innere des spärlich eingerichteten Containers frei. An der Nordseite steht ein elekronisches Schaltgerät mit ettlichen Lampen, Tachos und größen Schalthebeln, von dem ettliche Drähe durch die Decke des Containers führen. Direkt gegenüber der Türe steht ein alter Holztisch mit 2 unbequem aussehenden stühlen, auf welchem einige teller mit bereits angefaulten Speiseresten stehen. An der Linken seite steht ein matrazenloses Bett und ein umgeworfener Kasten hinter dem sich  ein dunkelhaariger schlanker Mann mit Stoppelbart, er trägt einfache Kleidung und eien grüne Kappe auf dem Kopf, verbarrikatiert hat und sogleich sein Laserfeuer in Richtung Merice eröffnet. Der Schuss war schlecht gezielt und hinterlässt nur ein rauchendes Loch an der Wand des Containers anstelle von Merice.
Attack gegen Merice
1d1001d100 = (42)  Gesamt: 42 -> FAIL

<!-- MAP UPDATE -->
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 05.12.2010, 17:39:34
Das Zischen des Schusses erschien ihm beinahe als dezent bei der starken Geräuschkulisse des Maschinenlärms im Hintergrund. Trotzdem würde er das schneidende Geräusch des gleißenden Lasergeschosses niemals verwechselt haben - zu oft schon war das Herausfiltern dieser Information der Unterschied zwischen Leben und tod gewesen. [i]So rasche Gegenwehr? Oder hat der Sarge doch das Lasergewehr benutzt?[/i], schoß es dem Ex-ganger durch den Kopf und er musste sich zusammenreißen um nicht in Richtung des Schusses zu laufen, den Revolver im Anschlag. Inigo zwang sich zur Ruhe und atmete tief durch, dann kniete er sich an der Ecke nieder, hob den Revolver ans Kinn und spähte vorsichtig hinter dem stählernen Koloß, der ihm aktuell Deckung bot, hervor. Sollte die Gegenwehr darauf hindeuten, dass sie durch Kameras entdeckt worden waren, war es umso wichtiger, seinen Kameraden den Rücken frei zu halten.
Inigo wirft einen Blick in den Korridor "16" und delayed
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 08.12.2010, 19:58:28
Zekh zögert nicht lange und nutzt die eingeschlagenen Türe und den verfehlte Kugel dafür in an seinem Ex-Sergeant vorbei in den Container zu stürmen. Im Bruchteil einer Sekunde verschafft er sich Überblick über die Situation im Innernen und wirft sich wie eine Raubkatze hinter den Tisch den er mit einem Tritt umstößt um ihn als Deckung nützen zu können.
(move)Bewegung auf K8

(action) Tisch umwerfen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 12.12.2010, 17:48:49
Als die ersten Schüsse fallen schaut Zaddion besorgt in Richtung des Containers. "Hoffentlich treffen sie nicht das Schaltpult. Hoffentlich treffen sie nicht das Schaltpult." murmelte Zaddion immer wieder vor sich hin als er zuerst Zekh und dann auch die anderen in den Container stürmen sah.
(delay)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 13.12.2010, 12:19:43
Noah duckt sich kurz hinter den Türrahmen, als er mit seinem ersten Blick in den Container von einem Projektilgeschoss begrüßt wird. Zekh stürmt ohne Zögern an ihm vorbei in den Raum und hechtet zu dem Tisch geradezu. Noah nutzt die Ablenkung, für die sein Kamerad vermutlich bei dem Schützen sorgt, macht einen Schritt in den Raum hinein und wirft sich dann an der Wand entlang hinter das Kopfteil des Bettes. "Verdammt!", ruft er. in der Nische zusammengekauert. Er wirft einen Blick hinüber zu Zekh. Wenn Noah erkennt, dass der Mann bereit ist, feuert er einen ungezielten Schuss in Richtung des Kultisten, um ihn niederzuhalten und stürmt dann über das Bett, um sich mit dem Schlagstock auf den Gegner zu stürzen.
Zunächst: Move & 1 Schuss auf den Kultisten
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 13.12.2010, 16:57:57
Merice der gerade noch den rechten Bereich des Containers decken  wollte zuckt kurz zusammen als der Schuss seines Gegners ihn nur knapp verfehlt. Nur Bruchteile einer Sekunde später stürmen Zekh und der Prister an ihm vorbei in den Raum und wehen ihm den typische Geruch von Ozon in die Nase. "Laserfeuer von links hinter dem Kasten. Sonst anscheinend keine Gegenwehr." Zu oft hat Merice es schon erlebt das Feindfeuer nur um Haaresbreite an ihm vorbei geht um sich ernsthaft darüber Gedanken zu machen.
Ruhig schwenkt er den Revolver in Richtung des Schützen, atmet dabei einmal tief ein und bekommt ihn für den Bruchteil einer Sekunde vor den Lauf. Fast schon zärtlich drückt er den Abzug des alten Revolvers und die bleiernde Kugel macht sich auf ihren unheilbringenden Weg.

Attack auf Gegner im Feld J14

wh 58wh 58 = 3 ≤ 58 Erfolg Grad: 5 (BS 48 +10 short Range)

Damage:

1d101d10+3 = (2) +3  Gesamt: 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 14.12.2010, 18:05:37
Container - Round 2

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Initiative:
12 - Trantor (leicht verletzt) Overwatch geht nicht weil du keine Autofeuerwaffe. Ich steck dich auf (Delay).
8 - Merice
8 - Worker - Verletzt (-5hp)
17 - Zekh
12 - Zaddion (Delays)
9 - Inigo (Delays)
5 - Noah
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 14.12.2010, 19:39:35
Als Zaddion den Schrei hört luntz er aus der Deckung, schnell rennt er geduckt von seiner Deckung an die Wand in den Zwischengang. Schnell guckt er um die Ecke ob die Luft rein ist und stürmt weiter in Richtung Tür, wo er sich mit dem Rücken gegen die Wand des Containers lehnt die Pistole beidhändig vor ihm.
Bewegung von T8 nach O9 (6 Felder)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 15.12.2010, 13:06:10
[i]"Verdammter Techfreak. Denkt wohl ich habe mir nichts dabei gedacht als ich gesagt habe er soll auf Hans aufpassen."[/i] Merice wirft dem Techpriester einen kurzen erzürnten Blick zu, wendet sich aber augenblicklich wieder seinem Gegenüber zu. [i]"Thron der Erde, dann bringen wir die Sache eben jetzt gleich hinter uns."[/i] Seine befehlsgewohnte Stimme donnert durch den kleinen Container wie der Einschlag eines Artileriegeschosses. "[b]WAFFE RUNTER!"[/b] Eine kleine Korrektur des Revolvers bringen Kimme, Korn und den Kopf des Arbeiters wieder in eine Flucht.
Half Action Aim
Dann Delay
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 15.12.2010, 18:24:09
[b]"Verschwinded, verdammte scheiße... Ich habe nichts von Wert, verpisst euch ihr Penner"[/b], entgegnet der Mann energisch, duckt sich sichtlich angeschlagen hinter seiner deckung inweg und gibt einen ungezielten Schuss in den Raum ab, der jedoch alle Akolyten verfehlt."
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 17.12.2010, 13:05:07
[i]Wer nicht hören will... Ich hab ihm die Möglichkeit gegeben sein erbärmliches Dasein zu retten. Bevor er einen von uns erwischt...[/i] Ein zweites Mal bockt der Revolver in Merice's Hand und eine weitere Kugel suchr ihr Ziel...
Platzhalter bis am abend
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 27.02.2011, 10:50:42
Vault13 - Round 0 - Suprise

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Initiative:
14 - Merice
14 - Zaddion
12 - Zekh
11 - Noah
8 - Trantor
8 - Inigo
8 - Eric/Emelie
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 01.03.2011, 23:28:09
Nur kurz sieht Merice den Ketzter rechts ober ihnen durch sein Zielfernrohr und reflexartig gibt er einen Schuss in dessen Richtung ab. Der Laserstrahl verfehlt sein Ziel jedoch und trifft stattdessen eine Metallstrebe etwas hinter dem Ketzer.
[i]Thron verflucht! Ich hätte mir doch mehr Zeit nehmen sollen.[/i]
Kurz senkt er sein Präzisionsgewehr und macht sich an der Feinjustierung des Teleskops zu schaffen dann legt er wieder auf sein Ziel an.


Attack auf den Ketzer rechts über der Gruppe (K5)

wh58wh58 = 87 ≤ 58 Misserfolg Grad: 2 (BS48 + 10 short range)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 02.03.2011, 11:47:21
Als Zaddion das charakteristische Knacken des Lasergewehres hört zuckt er unwillkürlich zusammen. An Zekh gewand sagt Zaddion: [b]"Ich glaube du solltest mit Inigo vom Schlachthaus aus Angreifen, wenn ihr die Leute ablenkt können der Judge und Noah in Reichweite gelangen und den Fahrstuhl halten."[/b]
Sprechen und Delay
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 03.03.2011, 08:32:38
Als sich Merice aus der Deckung löst, geht auch Trantor los, in Richtung des ersten Mannes der Gruppe. In der Bewegung zieht er die Schrotflinte auf Hüfthöhe und richtet sie auf den Nächsten der Gruppe.

In der Bewegung abdrückend, versucht der Arbitrator, die Wachen in Deckung zu zwingen, dass diese vorerst nicht zurückfeuern, während die anderen näher kommen können.


Move to Q11,
Schuss auf I18, Misserfolg.

Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 05.03.2011, 18:54:20
Als Inigo sieht, dass sich der Sarge nach dem Ziel über Ihnen umsieht, huscht er mit konzentriertem Gesichtsausdruck nach Süden, um im Schlachthof Deckung zu suchen. Die Granate lässt er vorübergehend wieder in seiner Tasche verschwinden und sich bewegend lädt er mit atemberaubender Geschwindigkeit geduckt dahinhuschend sein Magazin nach.
2 Half Action:
 move to V 12
 reload mit rapiod reload der autopistol
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.03.2011, 09:56:08
Seinen getreuen Webber in der einen, sein neu erbeutetes Schwert in der anderen Hand folgt Zekh Inigo, ohne Zaddions plan ausdrücklich zugestimmt zu haben. Wenn der kleine in Gefahr ist dürfte bei ihm irgendetwas aussetzen soviel ist sicher, das jedoch dürfte er mit seinem ausgefeilten Überlebensinstinkt uns seinem außerordentlichen Reflexen wieder mehr als wett zu machen. Blitzschnell nimmt er seine Beine in die Hand und zieht an Inigo und einem stehengebliebenen Fließband vorbei um sich schließlich mit dem Rücken eng an, ein weiter im Süden befindlichen, Schaltpult zu pressen. Erst als er dort ankommt bemerkt er den Mann mit der Axt, der sich bislang im Schlachthof versteckt gehalten hat. Als sich die Augen der beiden Kontrahenten treffen erkennt Zekh nur den Ausdruck eines Tieres, welches sich in die Enge getrieben fühlt.
Double move auf V18
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.03.2011, 10:03:33
Vault13 - Round 1 - Suprise

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Initiative:

14 - Merice
14 - Zaddion
12 - Zekh
11 - Liftgruppe
11 - Noah
8 - Trantor
8 - Inigo
8 - Eric/Emelie
5 - Geländerschütze
4 - Schlachtmeister
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 07.03.2011, 19:50:33
Während Trantor bereits in Richtung des Lifts rennt, legt Noah den Leichnam des Inquisitors und nimmt sich die Zeit, dies mit angemessener Würde zu tun. Dann bewegt folgt er Trantor. Auch wenn es an Wahnsinn grenzt, der gut bewaffneten Gruppe über offenese Feld entegegen zu laufen, so erkennt Noah die Priorität, den Lift zu erobern. Vielleicht würden die schlechten Sichtbedingungen sie schützen. Den Rest muss der Segen des Imperators besorgen. Und Noahs Rüstung.
Run -> K8/Q8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 07.03.2011, 22:00:10
Sanft nimmt Zaddion den Leichnam Karkallas entgegen, während er Noah fest in die Augen blickt. Den Leichnam auf der linken Schulter zielt Zaddion mit der rechten auf die Männer oben im Lift, darauf bedacht, das weder Noah noch der Judge ohne Deckungsfeuer dastanden. Allerdings schlug die Kugel nur in einen der großen Pfeiler ein.
Leichnam auf die Schulter und Half Action: Shoot
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 07.03.2011, 23:25:12
Den Ketzer auf der Galerie über ihnen weiterhin im Visier beobachtet Merice dessen Bewegungen und wartet auf den Richtigen Augenblick. Als dieser den Lichtblitz hinter ihm als Laserfeuer erkennt ist es jedoch bereits zu spät. Geleitet durch die Verse der Präzision findet der zweite Schuss sein Ziel und lässt den Getroffenen taumeln. [i]...und du verfehlst deine Ziele nicht wenn du dem Thron vertraust.[/i] tief ausatmend beendet Merice das Mantra und blickt in Richtung seiner vorwärtsstürmenden Kameraden. Es war jetzt seine Aufgabe sie vor weiteren Feindzugriffen aus der Periferie zu schützen und ihnen Feuerschutz zu geben. Bereit seine Position zu wechseln späht Merice noch einmal kurz in alle Richtungen.
Attack auf den Gegner auf K5:

wh 78 = 65 ≤ 78 Erfolg Grad: 1 (BS48 +10 short range +10 aim half action +10 accurate weapon)

Damage:
1d10 1d10 + 3 = (3) +3  Gesamt: 6 , Penetration 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 09.03.2011, 10:53:03
Zekh stößt sich von dem Schaltpult ab und schnell an geschwindigkeit zu gewinnen und läuft in Richtung des Mannes mit der Kettenaxt in der Hand. Im Laufen legt seine Webber auf den Mann an und lässt ein netz auf den Ahnungslosen sausen. Der Mann hat jedoch Glück den das Netz verfengt sich auf seinem weg an einem hervorstehenden Rohr und verfehlt knapp sein Ziel. Zekh kommt direkt vor dem Schlachmeister mit erhobenen Schwert zu stehen, bereit dem Mann entgültig ein Ende zu setzen.
Shot on the move mit Webber
Zekh attack
wh71wh71 = 72 ≤ 71 Misserfolg Grad: 0

Move auf W17
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 09.03.2011, 10:55:21
Währendessen fährt der Lift weiter langsam nach unten, und zum Glück scheint keiner der Leute am Lift den nur unweit entfernten Kampf inmitten des Infernos bemerkt zu haben.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 09.03.2011, 13:21:37
Als der Ex-ganger sieht wie seine Gefährten zum kompromisslosen Sturmangriff ansetzen. [i]"Die Ketzer am Lift müssen fallen! Thron, führe meinen Arm..."[/i]. Mit einer probenden Geste wiegt Inigo die Frag-granate in der Hand und Inigo die Entfernung zum Lift ab und mit einer flüssigen Bewegung, in welcher mehr Technik als reine Kraft zu liegen scheint, wirft er den faustgroßen Gegenstand in Richtung der Männer am Fuße des Liftes. Mit einem metallischen Geräusch, welches im Umgebungslärm kaum wahrzunehmen ist, schlägt die Granate zwischen den Häretikern auf und rollt für einen Herzschlag weiter, bis mit gewaltigem Lärm Schrapnellsplitter in die nichtsahnenden Körper schlagen.
ziehen der Granate als free action mit quick draw;
Half action: aim
standard action: throw grenade auf extreme range (penalty wird mit Marksman talent vermieden) auf H 18

wh100 = 26 ≤ 100 Erfolg Grad: 7 < 54
ich habe mich vertippt, hätte wh 54 eingeben müssen - das Ergebnis von 26 entspricht natürlich nur 2 Erfolgsgraden..
es müsste so aussehen:
wh54 = 26 ≤ 54 Erfolg Grad: 2

damage:
2d102d10 = (1, 9)  Gesamt: 10 pen 0 blast 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 09.03.2011, 18:51:02
Die Männer am Lift werden von der Granate welche mit der Präzision eines Scharfschützen genau zwischen ihnen einschlägt sichtlich überrascht. Wohl nur ihrer Rüstung ist es zu verdanken das die Granatsplitter ihnen keine tödliche Verwundungen bescheren, wenn auch schmerzvolle Schreie davon Kundtun, das einige Splitter den Weg durch die Flak Panzerung gefunden und sich in blutenden Wunden festgebissen haben.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 11.03.2011, 20:18:47
Während Noah mit gezogener Waffe und Trantor mit dem Schrotgewehr in der Hand auf die Liftgruppe zulaufen und diese noch immer nicht recht wissen wie ihnen geschieht, legt der Schütze am Geländer seinerseits mit seinem Lasergewehr an, um das Feuer des Ex-Sergeant zu erwidern. Merice erkennt mit geübtem Auge selbst bei den flackernden Lichtverhältnissen sofort, dass es sich bei der Waffe um ein Modell handelt, welches vor etwa 25 Jahren als Standardmodell in der Armee galt, heutzutage jedoch von den meisten Regimentern aufgrund mangelhaften Energieverbrauchs ausgemustert wurde. Auch der Schuss, auf dem Merice vorbereit gewesen wäre, fällt schwach aus und geht über ihn hinweg. In der südwestlichen Ecke des Geschehens holt der Schlachmeister mit einem blutigen Beil mit einem lauten [b]"Aus den Weeeg!"[/b] zum Hieb an. Noch lange bevor der vorhersehbar angesetzte Schlag den Blonden erreicht aber zu spät um die Richtung des Hiebs noch groß zu beeinflussen zu können, ist der flinke Bursche bereits abgetaucht, sodass der Hieb weit an ihm vorbeigeht.
Schlachtmeister angriff wird gedodged
Geländerschütze verfehlt Merice
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 11.03.2011, 20:40:22
Trantor bleibt inmitten des Qualms und des Rauches stehen, als er durch die schemenhaften Schleier der Feuersbrunst den ersten Soldaten entdecken kann.
Seine Schrotflinte an der Hüfte abstützend, feuert er eine Salve an Schrotgeschossen in Richtung der Gruppe. Dreimal knallt schließlich die Waffe des Ex-Arbitrators, als die Kugeln die heiße und Qualm durchzogene Luft durchschneiden.
Zwei der Streugeschosse finden zu großen Teilen ein Ziel und treffen den ersten der Wachleute.

Semi-Auto Burst, 3 Degrees of Success --> 2 Hits:
(rechter Arm) 11 Schaden
(rechter Arm) 9 Schaden
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 12.03.2011, 16:22:57
Vault13 - Round 3

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Initiative:

14 - Merice
14 - Zaddion
12 - Zekh
11 - Liftgruppe (2 verletzt - 1 down)
11 - Noah
8 - Trantor
8 - Inigo
8 - Eric/Emelie
5 - Geländerschütze
4 - Schlachtmeister - tod
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 13.03.2011, 13:53:04
Instinktiv nützt Zekh den fehlgeschlagenen Angriff und die fehlende Balance seines Gegners aus um blitzschnelle hiebe mit seinem Schwert gegen den Ketzer auszuführen. Mehr durch Glück als durch können pariert der Mann mit seinem Beil einen den ersten Hieb Zekhs durch eine Reflexartige Schutzbewegung, der zweite hieb trifft den Mann jedoch an am linken Oberarm mit so einer Wucht und Präzision, sodass das Schwert Arm und Knochen durchtrennt. Der Mann geht schreiend und windend zu Boden, als er verzweifelt versucht sich in Richtung seines Armes zu bewegen wird dieser schließlich bewusstlos
Lightnig attack gegen den Schlächter:
2 Hits
vs
1 Parry

Damage:
1d101d10+3 = (10) +3  Gesamt: 13 - Righterous Fury -> Ketzer Tod
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 16.03.2011, 01:25:32
Als der Herätiker auf dem Laufsteg beschließt das Feuer zu erwiedern hat er damit sein Schicksal besiegelt. Nun da Merice durch den schlecht gezielten Schuss die genaue Position des Schützen kennt ist es ihm ein Leichtes seinem Wiedersacher die Vorzüge der Imperialen Schießausbildung zu verdeutlichen. Fließend führt Merice das Zielfernrohr an sein rechtes Auge und den Ketzer  in die Mitte des Fadenkreuzes. Der Blitzblaue Strahl aus gebündeltem Licht findet sein Ziel und trifft mit verheerender Wucht den rechten Arm des Schützen.
Attack auf Ketzer auf "K5":
wh 78wh 78 = 20 ≤ 78 Erfolg Grad: 5 ( BS 48, +10 short range, +10 aim half acktion, +10 accurate weapon )

Damage:
1d10 1d10 + 3 = (10) +3  Gesamt: 13 , penetration 1

>   Righteous Fury:

Attack:
wh 78wh 78 = 7 ≤ 78 Erfolg Grad: 7 ( BS 48, +10 short range, +10 aim half acktion, +10 accurate weapon )

Damage:
1d10 1d10 + 3 = (5) +3  Gesamt: 8 , penetration 1

Gesamtschaden: 21
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 16.03.2011, 08:24:58
Die Energie der Laserwaffe pulverisiert den Arm des Schützen förmlich und setzt den restlichen Körper in Brand. Der Mann springt auf und läuft qualvoll schreiend bis er über as Geländer nach unten fällt und in einer Lacke seines eigenen Blutes liegen bleibt und dort langsam abbrennt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 16.03.2011, 21:44:58
Suchend schaut Zaddion sich aus seiner Deckung um, leider verdeckten Trantor und Noah die Männer am Lift, sodass Zaddion keinen Schuss wagte und andere Ziele waren noch nicht in Sicht.
Delay
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 17.03.2011, 17:45:26
Mit hoch erhobenem Schwert springt Noah durch den Ginst aus künstlichem Regen, beißendem Qualm und dem flackernden Licht, welches die Notbeleuchtung erzeugt. Kommentarlos schlägt er nach dem ersten Kultisten, den er vor dem Lift erreicht.
Charge + Attack
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 18.03.2011, 17:34:02
[Anmerkung: Zug  passiert noch vor Noah's]
Die Soldaten am Lift haben sie schließlich von Granateinschalg und Beschuss gefunden und gehen am Lift in Stellen. 2 Gezielte Lasershüsse, eine aus einem Lasergewehr und einer aus einer einfachen Laserpistole,  gehen auf Trantor.  Der stämmige ex-Arbitrator wird im Laufen von ihnen überrascht und von einem Strahl direkt in der Brust getroffen. Die Lederrüstung fängt zwar einen Teil der wucht ab, doch hinterlässt der einschlag eine verkrustete Wunde und brennde Schmerzen

2 Schüsse auf Trantor
1 Treffer zu 8 schaden (6 wunden)

Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 18.03.2011, 20:22:40
Mit einigen raschen Schritten hastet Inigo verhalten hustend geduckt an den blutbesudelten Stahltischen uns Schränken des Schlachtwerks entlang, um einen besseren Blickwinkel auf den Feind zu bekommen. Beiläufig registriert der Ex-ganger das grelle Blitzen der Laserwaffen, als er mit einer Drehung zum Stehen kommt und aus der Deckung eines Regals auf den ersten Ketzer anlegt, der ihm vor die Drusus kommt. Während Noah bereits mit zum Angriff erhobenem Arm heranstürmt, zieht er mit einer beinahe liebevollen Bewegung den Abzug seiner geschätzten Semi-automatik. Ein leises Zischen ertönte und das Gefühl, genau richtigen Moment gefeuert zu haben, sollte ihn nicht getäuscht haben.
half action: move auf V 16
half action: Schuss auf Gegner auf G18

Damage total: 30 Impact, Penetration 0

Zitat
schuß auf den Ketzer auf G 18:

wh54wh54 = 48 ≤ 54 Erfolg Grad: 0  (BS 44 + 10 short range)
Damage: 1d101d10+3 = (10) +3  Gesamt: 13 Impact, Pen = 0

righteous fury!

attack wh54wh54 = 46 ≤ 54 Erfolg Grad: 0
damage: 1d101d10+3 = (10) +3  Gesamt: 13

LOL!  cool

righteous fury!

attack wh54wh54 = 35 ≤ 54 Erfolg Grad: 1
damage: 1d101d10+3 = (1) +3  Gesamt: 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 20.03.2011, 17:55:31
Trantor Stern zieht sein Schwert, um durch das flirrende Rauchgewebe in Richtung der Ketzer zu laufen. Obwohl er versucht, mit Noah Schritt zu halten, schafft er es nicht ganz. Daher hält er weiterhin die Schrotflinte in der Rechten und das Schwert in der Linken, als die Rauchwolken um ihn herum wirre Spiele mit der Luft treiben.
Da die Bewegung in dem System ja doch sehr eingeschränkt ist:
- Double Move nach N15
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 23.03.2011, 18:01:46
Vault13 - Round 4

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Initiative:

14 - Merice
14 - Zaddion
12 - Zekh
11 - 5  Mann Liftgruppe (1 verletzt - 2 down)
11 - Noah
8 - Trantor - 3 wounds
8 - Inigo
8 - Eric/Emelie
5 - Verstärkung 2 Mann
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 23.03.2011, 21:13:45
Als Zaddion die Verstärkung auf sie zukommen sieht legt er mit seiner Pistole auf einen der Männer mit seiner Pistole an, wie aus dem Lehrbuch zielt auf die Entfernung nicht auf ein bestimmtes Körperteil, da die Abweichung der Waffe sowieso einen genauen Treffer ausschließen würde.
Full Action: Aim auf C12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 23.03.2011, 23:25:42
Plötzlich wird der Ketzer vor Noah von einem Laserstrahl getroffen, der dem Mann glatt den Arm abreißt, woraufhin dieser schreiend zu Boden sinkt. Noah zögert nicht und macht einen Schritt über den Gefallenen, wobei er durch einen regelrechten Sprühregen aus Blut springt, der sich mit dem Wasser der Sprenkleranlage vermischt und in roten Strömen an Haut und Rüstung des Schlachtenpriesters herabläuft. [i]Das Ziel im Auge behalten. Deine Kameraden decken dich[/i], redet er sich ein und versucht, sich von dem Chaos um ihn herum nicht aus der Ruhe bringen zu lassen: Das Flackern der Notbeleuchtung, Blut und Wasser, das Zischen von Laserwaffen in seiner unmittelbaren Nähe, die Schreie des sterbenden Mannes zu seinen Füßen und der Gestank des chemischen Brandes. Noah atmet bereits hastig. Der Sprint und die Hitze des Nahkampfs haben ihn in Wallung gebracht. In dieser Lage ist er beinahe unempfänglich für die Geschehnisse um ihn herum. Sein Herz schlägt wild und er spürt eine unbändige Aufregung in sich aufsteigen, die einen Mann entweder zu unbeschreiblicher Kraft treibt oder in Panik verfallen lässt. Doch er hat sein Ziel vor Augen: Den zweiten Ketzer, der nun schockiert zu ihm herumreißt. [i]Hilf mir![/i] schreit sein Geist und bittet um die Gunst des Gottkaisers auf Terra. Der Ekklesiarch nähert sich geduckt und rammt dem Ketzer sein Schwert beherzt in den Oberschenkel. [b]Dies sind die Wunden des Heiligen Imperators, die ich dir zu Seinem Andenken schlage![/b]
Move auf G18
Attacke auf den Ketzer auf G 19: wh44wh44 = 18 ≤ 44 Erfolg Grad: 2
Schaden: 1d101d10+4 = (7) +4  Gesamt: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 24.03.2011, 23:29:50
"Ein wildes Glänzen fliegt über die grünen Augen des Ex-Gangers als der Kopf des Häretikers von der Kugel wuchtig zurückgerissen wird. [i]"Zwei .. Tuchans Opfer wird in Blut abbezahlt!"[/i] [b]"Blonder, lass uns den Ketzern im Lift den Lohn für ihren Verrat bringen!"[/b]Mit wenigen Schritten bringt sich der Hive-weltler neben einem wuchtigen Stahlregal in gedeckte Position. Sich gegen die kühle Oberfläche drückend zieht er in einer runden Bewegung den matt glänzenden Lauf der schallgedämpften Drusus PPK hoch und atmete einen Wimpernschlag, bevor er den Abzug sanft zurückzieht, aus. [i]"Der Imperator leite meine Kugeln.."[/i] [b]"Friss Blei, dreckiger Verräter"[/b], presste er zwischen dünnen Lippen hervor, als das Geschoß den Kopf des Mannes im Lift trifft.
half action move auf covered position T17
half action: called shot to the head mit Pisti wie vorher

Zitat
called head - shot auf den Lift-ketzer auf G 16:

wh54wh54 = 48 ≤ 54 Erfolg Grad: 0   (short range + 10)

Damage: 1d101d10+3 = (8) +3  Gesamt: 11 Impact
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 24.03.2011, 23:54:47
Merice verfolgt den Fall seines brennenden Opfers noch bis zum Aufprall, dann hebt er den Kopf und blickt in Richtung seiner Kameraden. Durch den dichter werdenden Rauch erkennt der den Schlachtenpriester der mit geübter Hand den Glauben des Imperators verbreitet und den Maschinenmeister der seine Pistole auf etwas richtet das Merice noch nicht erkennen kann.
Kurz wendet er sich an die Zivilisten. [b]"Duckt euch, am Boden ist der Rauch nicht so dicht."[/b] Die Worte klingen dumpf und verzerrt, als wollten sie die Gasmaske nicht verlassen.
Geduckt huscht Merice den Käfig entlang in Richtung des Laufsteg um freies Schussfeld zu erlangen. Das Gewehr an einem rostigen Gitterstab abstützend nimmt er seinen nächsten Gegner ins Visier. Das typische Zischen erklingt als der Laserstrahl das Wasser der Sprenkelanlage durchschneidet,  dabei explosionsartig Dampfwölkchen entstehen und er den Körper des Ketzers mit sengender Hitze trifft.
Merice quittiert den gelungenen Schuss mit einem zufriedenen Nicken. [i]"Wenn sie mich bis jetzt noch nicht bemerkt haben dann ist es wohl soweit. Mal sehen ob sie den Fehler begehen die "Alte" zu ignorieren."[/i] Fast zärtlich fokussiert Merice bei dem Gedanken das Zielfernrohr neu ohne dabei seine Gegner aus den Augen zu lassen.

Move auf "S5"

Attack auf Gegner im Feld "C9":
wh58wh58 = 53 ≤ 58 Erfolg Grad: 0 ( BS 48, +10 short range)

Damage:
1d10 1d10 + 3 = (8) +3  Gesamt: 11 , Penetration 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 25.03.2011, 12:45:09
Ohne einen weiteren Gedanken an den gefällten Ketzer zu verschwenden wendet sich der Blonde flink um und bahnt sich unter dem Feuerschutz von Trantor, Inigo Merice und Noah seinen Weg durch die Fleischverarbeitungsanlagen in Richtung Lift. Währenddessen wird der Rauch im Vault immer dichter und unangenehmer. Ein weiterer Grund den Nahkampf zu suchen, denn das Zielen dürfte nicht mehr allzu einfach sein. Beinahe jeder Muskel seines sehnigen Körpers steht unter Anspannung. Gleichzeitig fühlt er wie der immer höher werdende Kohlenstoffdioxidanteil in der Luft seinen Lungen immer mehr zu schaffen macht, dem Training seiner rauen Vorgeschichte ist es zu verdanken das er in einem solchen Stressmoment der Rauchbelastung standhält.
Double move auf M19
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 25.03.2011, 12:56:06
Der verbliebene Mann am Lift stellt sich in seiner Verzweiflung Noah im Nahkampf, das schlimmste ahnend. Mit dem an seinem Lasergewehr montiertem Bajonett fährt der Mann in einer stichartigen schnellen Bewegung nach vor. Der mit äußerster Präzision direkt auf Noahs Brust gezielte Angriff hätte beinahe sein Ziel erreicht, doch einem instinktiven Seitschritt des Priesters ist es zu verdanken der potentiell tödliche Hieb völlig ins Leere geht. Gebannt blicken beiden Männer welche sich im Lift befinden durch das Liftgitter nach unten, doch scheinen diese noch nicht der Feuer eröffnen zu wollen. Der Lift ist mittlerweile auf halben wege in Richtung Boden.
Angriff auf Noah mit Bajonett
Zitat
1d100 = (4)  Gesamt: 4

1d10 = (9)  Gesamt: 9

Noah dodge - DM Ratschlag: leg dir den dodge skill zu ^^
wh13 = 10 ≤ 13 Erfolg Grad: 0
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 25.03.2011, 13:02:44
Beinahe zeitgleich erfolgt die Antwort Noahs und Iniogs auf den Brutalen Angriff mit dem Bajonett. Während Inigo mit einem Schuss dem man entweder unglaubliches Glück oder unheimliche Präzision nachsagen muss genau in den Kopf des Ketzers einschlägt und ihn durchschlägt dringt Noahs Klingt den Oberschenkel sowohl die Flakrüstung als auch den Oberschenkel des Ketzers. Sein Leben ist beendet. Zugleich beginnt auch Merice in gewohnter Scharfschützen Manier die Neuankömmlinge nördlich des Liftes mit Kugel einzudecken und hat insofern Erfolg, als er deren Vorstoß verlangsamt und mit einem gezielten Schuss dem nördlichen eine fatale Wunde zufügt. Das der Mann sich noch auf den Beinen halten kann verdankt er wohl einzig seiner Flak Rüstung.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 25.03.2011, 13:47:49
Trantor Stern beginnt zu Husten, als der beißende Qualm ihn immer mehr umgibt. Seine Gasmaske hervorholend, setzt er diese auf, um vor dem Qualm geschützt zu sein. Immer martialischer wirkt der Anblick des Mannes nun, als die langen und dreckigen schwarzen Haare das Gesicht um die Gasmaske umrahmen. Dann bewegt sich der Mann in Richtung des Liftes, um von dort aus weiter Deckungsfeuer geben zu können.
Also je nachdem, was Gasmaske aufsetzen für eine Aktion ist (beim Bund ging das immer recht schnell ^^), würde ich mich noch so weit wie möglich direkt in Richtung Lift bewegen.
Move to K15
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 28.03.2011, 22:13:56
Prompt erwidert die neu eingetroffene Verstärkung das Feuer gegen Merice, auch wenn schön langsam nichts mehr von den Leuten am Lift übrigt ist. Unter denkbar schlechten umständen gehen die Schüsse zielgenau in Richtung Merice, der es gerade noch schlaft sich vor dem einen schlimmem kopftreffter wegzudrucken. Einem Streifschuss am Oberklörper, welcher einen teil seiner lederrrüstung verkohlt unde eine verkrustete, höllisch brennende Narbe hinterlässt, kann er jedoch nicht entgehen.
2 Angriffe auf Merice, davon 1 dodge.

1 Treffer:
9 schaden -3T -2 Armor = 3 Wunden
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 28.03.2011, 22:14:18
Vault13 - Round 5

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Nach korrektur aus der letzten Runde hat Inigo nicht auf den von Noah getöteten Mann unten am lift geschossen sondern auf einen Im Lift. Ein lucky shot und 1 hit kill. Damit steht nur noch ein Mann im Lift, der jedoch im moment full cover hat. Der Lift befindet sich auf halben weg nach unten.

Initiative:

14 - Merice - 4 wounds
14 - Zaddion
12 - Zekh
11 - 5  Mann Liftgruppe (4 down)
11 - Noah
8 - Trantor - 3 wounds
8 - Inigo
8 - Eric/Emelie
5 - Verstärkung 2 Mann 1 verletzt
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 29.03.2011, 23:25:26
Das Brennen des Lasertreffers lässt Merice kurz zusammenzucken. Jedoch ist für Merice der Schmerz einer oberflächlichen Wunde kein Grund sich in seiner Konzentration stören zu lassen. Ein weiteres Mal richtet er seine "Damokles" auf den getroffenen Ketzer. [b]"Schmecke das Licht des Imperators, Abschaum!"[/b] zischt er als er den  Zeigefinger krümmt um mit einem weiteren blitzblauen Laserstrahl das Leben des Ketzers auszulöschen.
Half Round Aim,

Attack auf Ketzer im Feld "C9":
wh 78wh 78 = 49 ≤ 78 Erfolg Grad: 2 ( BS 48, +10 short range, +10 aim half action, +10 accurate weapon )

Damage:
1d10 1d10 + 3 = (9) +3  Gesamt: 12 , penetration 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 30.03.2011, 14:42:48
Als sich der Techpiester sicher ist, dass das Ziel im Fadenkreuz ist und er den leichten Verzug der Waffe nach links unten ausgeglichen hat, erst dann krümmt Zaddion seinen Finger um einen einzigen Schuss abzugeben. Obwohl er meinte den leicht verzogenen Lauf der Waffe ausgeglichen zu haben trifft die Kugel den Ketzer im rechten Bein.
Treffer mit Full Aim an C12: Wurf:8 Erfolg: 5 Schaden:8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 01.04.2011, 16:18:26
Die Hand vor dem Mund hechtet der Blonde weiter in richtung Liftgrund und kommt dort neben Noah zum stehen. Er deutet mit seinem Schwer gen Liftkammer, welche in wenigen Augenblicken nach unten kommen dürfte.An Noah gewandt[b]: "Lass uns den Kerlen da drinnen einen höllischen Empfang bereiten."[/b], die grellen der Flammen welche sich in seinen Pupillen reflektieren , das Blutverschmierte Schwert in seiner rechten Hand und durch die in trüben Licht und Rauch leicht verzerrete Gestallt des Blonden lassen ihn wahrlich höllisch wirken.
Die Verstärkung im Norden des Liftes sieht sich indess unter schwerem Feindfeuer. Einer der beiden hat durch den zweiten präzisen Schuss des Ex-Sergeant bereits das zeitliche gesegnet, der andere ist ebenfalls angeschlagen und lässt sich angesichts der trüben Aussichten auf den Bauch fallen um ein geringeres Ziel zu bieten.
Zekh double move auf auf E18

Soldat von C9 ist hinüber
C12 lässt sich getroffen auf den Boden Fallen (Status: prone)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 01.04.2011, 16:22:59
Wie aus dem Nichts erschallt plötzlich ein Schuss aus den Nordosten. Merice und Zaddion, die sich blitzschnell umdrehen können eine Gestallt schemenhaft im Rauch auf der oberen Ebene ausmachen welche in aussichtsreicher Position über dem Geländer mit einem Scharfschützengewehr im Anschlag kauert. Plötzlich ein Schrei: [b]"EMELIE!"[/b]. Die junge Frau wurde von dem Heckenschützen präzise durch die Brust geschossen. Blut strömt über den Bauch der blass gewordenen Frau, welche in die Arme ihres geliebten fällt. [b]"NEIN!"[/b], ruft Eric fassungslos. Der rest der Gruppe kann nur die ungefähre Richtung des Schusses ausmachen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Raven Coldheart am 01.04.2011, 18:01:51
Reflexartig ruft Zaddion: "Heckenschütze oben auf dem Geländer! Deckung!" An Eric gewand ruft er: "Du kannst sie nicht mehr retten, aber du lebst und dein Dienst am Imperator ist noch nicht vorbei! Und halt den Kopf unten!" Wobei er mit den letzen Worten Eric, welcher gerade aufspringen wollte, tiefer in die Deckung zieht.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 01.04.2011, 18:23:46
Als Trantor erkennt, wie Zekh und Noah sich in Richtung des Lifteinganges bewegen, beschließt er die Verstärkung zu erwarten, die er schon aus der Ferne gesehen hat. Er bewegt sich einige Schritte auf Höhe des Liftes, um dort einen der Ketzer am Boden liegend zu sehen und die Waffe in Richtung der restlichen Gefährten gerichtet zu haben.
Schnell analysiert der Ex-Arbitrator die Situation und richtet die Schrotflinge auf den Gegner.
Ein lauter Schuss kündigt vom Verlassen der Kugeln, als diese kurze Zeit später die Luft um den Gegner herum durchschneiden.

Move NW - N - N (J12)

Einfacher Schuss auf den Ketzer bei C12 gegen 41 (+10 Short Range -10 prone):
wh41 = 31 ≤ 41 Erfolg Grad: 1
Schaden:
1d10 = (4) +4  Gesamt: 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 01.04.2011, 22:54:07
Instinktiv drückt sich Inigo an den kühlen Stahlrahmen vor ihm, als aus der Umgebung hinter ihm das Krachen des Schusses durch das Inferno hallt. Die Rauchschwaden wirbeln durch die Halle, grell erleuchtet von dem Flammenmeer, welches sich nach wie vor mit rasender Geschwindigkeit nähert. Die Luft stinkt nach verbranntem Promethium und jeder seiner hektischen Atemzüge biß in den Lungen des Ex-gangers. [b]"Raus hier!"[/b] ruft er in den Norden zu seinen Gefährten um kurz danach krampfartig zu Husten. [i]Wenn Emilie in den Lift gebracht wird, hat sie vielleicht noch eine Chance. So oder so, wir müssen hier raus, oder wir werden mit all diesen Ketzern verglühen wie schwache Hexen im gleißenden Licht des Imperators[/i]. Nach kurzem Zögern richtet sich der junge Mann auf und läuft, sich kurz zu Zaddion und den Zivilisten umdrehend und ihnen mit dem Lauf seiner Waffe in Richtung Lift zuwinkend, geduckt in dieselbe Richtung wie der Blonde. Mit der Linken hält er sich den Overall vor den Mund, mit der Rechten richtet er die Semiautomatikpistole in Bereitschaft vor sich und stürmt durch den Rauch, bis er vor dem metallenen Gerüst des rettenden Aufzugs steht.
Run auf H17
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 02.04.2011, 12:10:37
Noah blickt Zekh einen langen Moment lang fest in die Augen. An der Entschlossenheit des Mannes ist nicht zu zweifeln. Dann wischt er sich mit dem Ärmel seines Overalls über das Gesicht und verwischt so die blutigen Schlieren, die sich mittlerweile darauf gebildet haben. Er schätzt, wie viel Zeit noch bleibt, bis der Lift bei ihnen ankommt und wendet sich dann ungerührt dem Kultisten zu, der sich sterbend zu seinen Füßen windet. Zügig entwindet er ihm das Lasergewehr und hängt es sich um den Körper. Dann durchsucht er, unempfänglich für die Qualen des Mannes, dessen Taschen nach hilfreicher Ausrüstung: [b]"Und siehe: Dies sind Seine Kinder. Der Gerechte wie der Ungerechte. Doch hüte dich, einen Frevel gegen Ihn zu begehen. Denn so der Gläubige an Seinem Segen und der Treue Seiner Gnade teil hat, so wird der Ketzer wahre Gerechtigkeit erfahren."[/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 02.04.2011, 21:39:13
Vault13 - Round 6

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Anmerkung:
Zu Beginn dieses Zuges ist ein weiterer Toughness test (diesmal nur noch +20) wegen des Rauches fällig für alle die keine Gasmaske auf haben.

Initiative:

14 - Merice - 4 wounds
14 - Zaddion
12 - Zekh
11 - 5  Mann Liftgruppe (4 down)
11 - Heckenschütze (nicht auf der Karte: etwa 30 Meter nordöstlich von Merice - hat Cover (nur hände und Kopf treffbar))
11 - Noah
8 - Trantor - 3 wounds
8 - Inigo
8 - Eric/Emelie (tot?)
5 - Verstärkung (beide tot)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 02.04.2011, 22:07:38
"Nein, Emelie!", der Mann blickt seine im Sterben liegende Freu verzweifelt an und wendet sich dann an Merice und Zaddion. [b]"Helft ihr! Ihr müsst ihr helfen. So tut doch etwas!"[/b] Emelie scheint ihrem Geliebten noch etwas zu flüstern ehe sie die Augen schließt und scheinbar das Bewusstsein verliert. Der junge Mann bricht in Tränen uns und beginnt verzweifelt zu schluchzten.

Die Flammen kommen mittlerweile immer näher und haben jetzt bereits den äußeren Schlachthof erreicht. Auch die Rauchentwicklung entwickelt sich für die Akolyten immer mehr zu einem ernsten Problem, vor allem für jene, die nicht über eine Gasmaske verfügen.

Etwa zur gleichen Zeit erreicht der Lift schließlich den Boden und die Gattertore des Liftes gehen in einem gemächlichen Tempo, so als hätten sie alle Zeit der Welt zur Seite. Es handelt sich bei dem Lift um einen weitläufigen Lastenaufzug und sowohl innen als auch außen findet sich ein altes Kontrollpult mit dem der Lift steuerbar scheint. Neben dem Leichnam einer dürren, in fetzen gehüllter glatzköpfigen Gestallt, der durch einen glatten Kopfschuss getötet worden ist steht ein Hüne. Über 2 Meter groß, mit breiter Statur steht die in dunkle Ledersachen gehüllte Gestallt vor Zekh und Noah. Der Hüne hält einen Eisenhammer in beiden Händen, dessen Spitze eine einen Zacken beschlagen ist. Der Hammer ist ein über 2 Meter langes Ungetüm und wiegt allein sicherlich mehr als der junge Zekh in voller Montur. Wo sich bei einem normalen Handwerkshammer eine ebene Fläche befindet weißt diese Waffe eine zackige Oberfläche auf, was typisch für Hämmer ist, welche in diversen Küchen zum weichklopfen von Fleisch verwendet werden. Das Gesicht des Mannes ist mit diverseren Narben entstellt. Der Mann hat keinen Bart doch ist seine untere Gesichtshälfte übersteht mit spitzen Nadeln, welche ihm aus der Haut ragen. Anstelle von Haaren hat der Hüne teilweise über 20 Zentimeter lange Nägel, welche ihm in die Schädeldecke geschlagen wurden. Der Mann hat einen irren, dämonischen Gesichtsausdruckt und ein Blick in seine Augen verrät den Wahnsinn, der ihm innewohnt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 03.04.2011, 10:35:00
An Merice gewandt ruft Zaddion über das tosende Brausen der Flammen hinweg: [b]"Wir müssen hier Weg sonst schneidet es uns den Weg zum Lift ab!"[/b] Zu Eric gewandt sagt er: [b]"Eric tragt Emelie zum Lift dort können wir ihr helfen und haltet euch etwas gegen den Rauch vor den Mund.[/b] Zaddion selber mit dem Inquisitor auf den Schultern steht aus seiner hockenden Position auf und läuft in Richtung Lift, hoffend das der Heckenschütze aufgrund der Rauchentwicklung nicht mehr schießen kann.
Double Move auf Q11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 04.04.2011, 11:11:09
Trotz seiner künstlichen Lunge, die bisher zuverlässig alle Beschwerden eindämmen konnten, beginnt Noah nun zu husten. Um so wichtiger ist es, den Lift schnell zu erobern.

Als sich die Türen öffnen, betätigt Noah den Sicherungsknopf neben der Tür, der dafür sorgt, dass sich der Lift nicht von allein wieder schließt. Er nickt Zekh noch zu und stürmt dann energisch in die Kabine, um den Hühnen zu attackieren. Er eröffnet den Kampf mit einem Ausfallschritt und einem geraden Stoß in Richtung des Körpers seines Gegenübers. Doch verschätzt sich der Kleriker in seiner Reichweite und während der Ketzer nur einen kleinen Schritt zurückweicht, führt Noah seinen Streich ins Leere.

Move nach F 16 und verpatzte Attacke
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 05.04.2011, 14:52:14
Zekh schluckt kurz als er begreift, mit was für einem Gegner er es gleich zu tun bekommen wird. [i]'Die großen Burschen fallen immer am tiefsten[/i]', pflegte schon sein Großvater immer zu sagen, etwas an das er sich immer wieder gerne erinnert, wenn Zekh aufgrund seiner geringen Größe gedizzt worden war. Er hält seine Webber Kanone direkt nach vor und zielt auf den Rumpf des Hünen - auf diese Empfernung kaum zu verfehlen. Das feine Schahlseilnetz der Knanone schießt nach vorne und entfaltet sich in kürzester Zeit zu seiner vollen Spannweite, um sich soglelich um den Hünen zu schlingen. Dieser wirkt von der Art des Angriffs deutlich überrascht und schafft es nicht sich loszuwinden bevor das Netz anzieht und seinen Griff so stark festigt, dass er keine Chance mehr hat sich rauszuwinden. Eingeschnürt wie ein Geburtstagspacket wirkt der Hüne gleich nur noch halb so gefährlich.[b] "Pater jetzt schnell, bevor er sich losreißt!"[/b],
Aim Action mit Webber gegen den hünen:
Angriff mit Webber
wh60 = 65 ≤ 60 Misserfolg Grad: 0 (+30point blank -10 rauch)
KORREKTUR +10 durch AIM damit ERFOLG

Agility check für Escape
d100 = (44)  Gesamt: 44
->FAIL

Toughness check vs Rauch geschafft.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 05.04.2011, 21:43:08
Der Hüne brüllt voll Zorn und spannt fluchend seinen Körper an um sich gegen das enge Stahlseil zu stemmen, doch er bleibt erfolglos. Dieses winded sich indesses nur noch fester um ihn, so dass er hilflos stehen bleibt.
Break Free - Misserfolg
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 05.04.2011, 22:16:10
[b]"Seht zu das ihr hier raus kommt! Schnapp dir dein Mädchen und schaff sie zum Lift. Das ist ihre einzige Chance"[/b] Dumpf kriechen die an Erik gerichteten Worte durch die Gasmaske. Das typische saugende Geräusch erklingt in Merices Ohren als er einatmet und sein Präzisionsgewehr auf den Schützen über ihnen richtet. [b]"Wenn nötig fahrt ohne mich nach oben, ich versuche euch etwas Zeit zu erkaufen!"[/b]
Die imense Hitze die von dem flächendeckenden Brand ausgeht erreicht nun auch Merice und treibt ihm den Schweiß unter der Gasmaske auf die Stirn, läuft über sein Gesicht und sorgt dafür dass sich trotz Doppelglas die Scheibe der Gasmaske beschlägt.
Wieder zuckt ein Laserstrahl aus dem Lauf der "Alten", doch Merice zielt zu hoch und der Schuss verliert sich weit über dem Heckenschützen im Rauch.
[i]"Thron der Erde, das war der letzte Schuss, für mehr bleibt keine Zeit. Hoffentlich erreiche ich den Lift noch bevor mich diese Flammenhölle erwischt."[/i]
Attack auf den Sniper ist ein Misserfolg
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 05.04.2011, 22:42:05
Fast zeitgleich mit dem Brüllen des Gefesselten im Lift schüttelt ein heftiger, keuchender Hustenanfall den jungen Akolyten, und er ringt krampfhaft nach Luft. [i]Ich muss hier raus! Diese Dämpfe bringen mich sonst noch um![/i] Hustend und verhalten fluchend bahnt sich Inigo seinen Weg durch die dichter werdenden Rauchschwaden um dem Lift näher zu kommen. Er konzentriert sich auf seinen gerechten Zorn um die in ihm aufkeimende Erstickungspanik niederzukämpfen. Mit verhaltenem Schnaufen bringt sich der Ex-Ganger hinter dem Blonden in Position und gibt einen fast ungezielt wirkenden Schuss ab, als Noah gerade nachvorne setzt, um den Hünen im Nahkampf anzugreifen. Tatsächlich erahnt der geübte Schütze sein Ziel mehr, als er es sieht und er verzieht zufrieden die Lippen als das dumpf schlagende Geräusch der in Körpermasse einschlagenden Kugel ertönt.
Move auf E 19

headshot auf den Hünen:
Called headshot auf den Hünen:

wh54wh54 = 25 ≤ 54 Erfolg Grad: 2  (BS+30 point blank -10 fatigue - 10rauch)

Damage:

1d101d10+3 = (7) +3  Gesamt: 10 Pen. 0, Impact
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 05.04.2011, 23:21:23
Als die Verstärkung binnen Sekundenbruchteilen niedergestreckt wird, dreht sich Trantor sofort in Richtung der Käfige um.
"[b]LOS! WIR ZIEHEN AB![/b]" gibt er Zaddion, Merice und den beiden Zivilisten das Zeichen, dass sie sich sofort in Richtung Lift begeben sollen.
Seine Hand klammert sich fester um die Schrotflinte, während er das Schwert erneut wegsteckt, als er sich von seinen Füßen zum Lift tragen lässt. Durch den dichten Rauch kann er nur in groben Umrissen erkennen, wie der Blonde vor ihm die Waffe abfeuert und so schließt Trantor zu seinen Gefährten auf, dreht sich aber nochmals um, ob die anderen Gefährten rechtzeitig aufschließen.

Double Move nach I17
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 06.04.2011, 00:43:44
Ohne eine Miene zu verziehen stürmt Noah in die Kabine des Liftes, um den Hühnen nieder zu strecken, bevor er sich eventuell befreien kann. Während er mit dem Schwert zum Schlag ausholt und dem Mann dabei unbarmherzig in die Augen blickt, stemmt er dem sich windenden Ketzer den Fuß auf die Brust, um ihn zu fixieren. Kommentarlos lässt er das Schwert niederfahren.
Automatischer Treffer auf den Kopf dank helpless opponent

Schaden: 14
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 09.04.2011, 17:15:18
Mit Tränen in den Augen hebt Eric die im eigenen Blut liegende Emelie auf und orientiert sich in Richtung Lift. In diesen Moment fällt ein weiterer Schuss. Zaddions Ohren nehmen einen starken Luftzug und ein zischendes Geräusch wahr, als eine Kugel unweit vor ihm einschlägt und in einem Funkenregen harmlos vom Boden abprallt. Derweil steckt der Hüne 2 harte Treffer auf dem Kopf ein welche teilweise klaffende Wunden hinterlassen. Die Kugel von Inigo bleibt sogar in dem Kopf des Hünen stecken, doch dieser macht keine Anstalten zu Boden zu gehen, stattdessen gibt brüllt er weiter wild um sich in einer Sprache, die keiner der Akolyten versteht, doch welche in ihren Ohren ein stechendes Schallen zurücklässt. .
Eric move mit Emelie auf

Sniper vs Zaddion:
d100 = (71)  Gesamt: 71 Misserfolg
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 09.04.2011, 17:48:08
Vault13 - Round 6

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Anmerkung:

Initiative:

14 - Merice - 4 wounds
14 - Zaddion
12 - Zekh
11 - Hühne  14 Wunden  (4 down)
11 - Heckenschütze (nicht auf der Karte: etwa 30 Meter nordöstlich von Merice - hat Cover (nur hände und Kopf treffbar))
11 - Noah
8 - Trantor - 3 wounds
8 - Inigo
8 - Eric/Emelie (tot?)
5 - Verstärkung (beide tot)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 09.04.2011, 18:04:59
Das Feuer breitet sich indess im Vault immer weiter aus und ernährt sich dabei von dem auslaufenden Promethium, welches auf der Oberfläche des Wassers schwimmt, welches die Löschanlage im Raum verteilt. Tragischer weise trägt sie also eher zur Verbreitung des Infernos bei als zu deren Eindämmung bei. Als wäre das nicht schon schlimm genug gibt es nun eine weitere Explosion südwestlich des Liftes. Erneut ein greller blauer Lichtblitz und ein Feuerball bis an die hohe Decke des Vault....
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 10.04.2011, 21:46:24
Auch Zaddion scheint langsam der sinkende Sauerstoffgehalt der Luft zu schaffen zu machen. Wäre da nicht das tosende Feuer hätte man das laute Rasseln des Respirators gehört und obwohl ihm der Scharfschütze vor der Nase rumballert läuft Zaddion stoisch weiter in Richtung Fahrstuhl, darauf bedacht den Leichnam auf seinen Schultern nicht zu verlieren.
Double Move Richtung Fahrstuhl (4 Meter nach Regeln) N14
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 11.04.2011, 22:10:17
Geduckt löst sich Merice von seiner Position und beginnt ebenfalls seinen Rückzug in Richtung Lift. Die angelaufene Scheibe seiner Gasmaske und der immer dichter werdende Rauch lassen auch den hastig gezielten zweiten Schuss weit an dem Heckenschützen vorbei gehen.
Ein schneller Blick in Richtung des Feuers lässt Merice trotz der Hitze schaudern. Die lodernden Flammen waren in nur wenigen Sekunden gut einen Meter in ihre Richtung gewandert. "[i]Wenn das so weiter geht hat uns diese Hölle in etwa einer halben bis dreiviertel Minute den Weg abgeschnitten."[/i]
Fast schreiend um das Getöse des Feuers zu übertönen versucht er seinen Kameraden Anweisungen zu geben. [b]"Bewegt euch Thron verdammt! Seht zu dass ihr weiterkommt, im Notfall lasst den Inquisitor und das Mädchen zurück! Ihr hab nur ein Leben das ihr dem Imperator schenken könnt, und ich weiß dass er bestimmt nicht vorgesehen hat das wir in diesem Loch so kurz vor dem Ziel verrecken!"[/b]
Mit einer energischen Bewegung deutet Merice in Richtung des Heckenschützen. "[b]Mate, Judge! Feuerschutz!"[/b]

Attack auf den Sniper Miss

Move auf "Q7"

Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 15.04.2011, 15:40:08
Mit dem Schwer in der rechten Hand macht Inigo einen schnellen Satz nach vorne um den immer noch vom Stahlnetz gefesselten Hünen endgültig den gar auszumachen. Der Blonde holt bis weiter hinter seinen Körper mit der Klinge aus, macht dann einen Sprung um nach oben zu kommen und Köpft den Hünen in der Seitwärtsdrehung. Der noch immer in das Stahlseil eingewickelte Kopf fällt blutenden auf den Boden und sein der sich eben noch windende Körper sackt ausdruckslos zu Boden. [b]"Los der Weg ist frei, beeilt euch!"[/b], ruft Zekh anschließend seinen beiden Kameraden zu, welche noch immer nicht am Lift eingetroffen sind.
move auf E15

Angriff gegen helpless Target auf den Kopf

2d10 = (1, 10) +3  Gesamt: 14
righerous fury
wh56 = 41 ≤ 56 Erfolg Grad: 1 (46+10 flanking)
extra schaden
2d10 = (5, 6) +3  Gesamt: 14
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 15.04.2011, 15:44:46
Scheinbar mit Nerfen aus Drahtseil verharrt der Heckenschütze in seiner Position und gibt einen weiteren Schuss ab. Eine Kugel streift merice und reißt einen Fetzen an seiner Hüfte mit sich, Hinterlässt aber keine schlimmeren Wunde an dem Ex-Sergeant.
Heckenschütze gegen merice - Treffer!

1d100 = (5)  Gesamt: 5
dodge
wh52 = 53 ≤ 52 Misserfolg Grad: 0
dmg
1d10 = (1) +3  Gesamt: 4

Aufgrund von Toughness und Rüstung 0 Wunden.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 15.04.2011, 16:09:29
Als der Ex-ganger den Ruf seines alten Kampfgefährten vernimmt, macht er eine geduckte halbe Drehung und versucht in dem Miasma aus brennendem Promethium und Rauch die Silhouette des Feindes auszumachen. Aus dem Augenwinkel registriert er die blutige Fontäne die aus dem Rumpf des geköpften Hünen aufsteigt und in dem Bewusstsein, dass vom Lift her keine Gefahr mehr droht, konzentriert er sich auf den Schemen weit über den Käfigen. [b]Führe meine Kugeln, göttlicher Imperator, denn die Zeit der Rache ist gekommen![/b] rezitiert er, mit zugekniffenen Augen zielend einen der Verse der Indoktrination und ohne Zögern drückt Inigo ab.
called headshot auf den heckenschützen mit aim als move action:

wh34wh34 = 24 ≤ 34 Erfolg Grad: 1 (44 + 10 aim -10 fatigue - 10 rauch) - keine penalties durch called shot oder extreme range durch talente  grin

1d101d10+3 = (5) +3  Gesamt: 8 impact
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 16.04.2011, 12:08:06
Derweil kniet Noah von innen neben das Tor des Aufzuges und deckt mit vorgehaltener Waffe in Richtung Süden.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 17.04.2011, 10:28:08
Scheinbar von dem Treffer geschockt zieht sich der Heckenschütze erstmals aus seiner Position zurück und verschwindet hinter seiner Deckung. Die Rauchentwicklung nimmt stehst zu und die Flammen kommen unaufhaltsam näher und werden wohl in weniger als einer Minute das ganze Vault verschlungen haben. Etwa zu dieser Zeit ertönt eine metallische Frauenstimme welche das gesamte Vault durchflutet. Sie spricht in monotoner aber deutlicher Art:[b] "AUFGRUND ERHÖHTER TEMPERATUR IM BEREICH DES VAULT NUMMER 13 WIRD DIESE ZONE VORÜBERGEHEND ABGESCHOTTET. BITTEN VERLASSEN SIE DIESEN BEREICH SOFORT. DIES IST KEINE ÜBUNG! ES BESTEHT KEIN GRUND ZUR PANIK!.....AUFRGUND ERHÖHTER TEMPERATUR..."[/b] und wiederholt diese durchsage jetzt ständig.

Ende der initiative.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 10.08.2011, 19:38:44
Plaza - Round 1

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Anmerkung: Trantor wurde bemerkt, daher geht es jetzt im Ini System weiter. Viel Glück...
Es gelten alle üblichen Mali für Bewegung und Kampf in der Masse. (außer für Merice)

Initiative:
Inigo: 11
Trantor: 10
Zaddion: 8
Ketzer: 8
Merice   Gesamt: 7
Straßenprediger: 4
Noah: 3
Die restliche Masse (sowohl "gut" als auch "böse"): 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 10.08.2011, 20:01:40
Schon von weitem sieht Zaddion den Pater mit seiner doppelläufigen Schrotflinte, ein Problem war jetzt aber die anderen zu finden. Immer wieder rennen flüchtende Menschen gegen seine Schultern, da entschließt er sich erst einmal die Statue zu umrunden um eventuell die anderen zu treffen.
Bewegung nach NW: 6 Meter (L15)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 10.08.2011, 23:25:08
Kurz entschlossen eilt der Ex-ganger in Richtung Trantor, reisst beim ersten Schritt den Splint aus seiner Fragment-granate und laesst diese in hohem Bogen fliegen. Schon waehrend des Fluges ist sich der junge Akolyt sicher, sein Ziel etwas verfehlt zu haben und er unterdrueckt einen Fluch, bevor er Trantor zuruft: [b]“Wir brauchen einen davon zum Singen!“[/b]
A,lso hab gerade das rulebook nicht zur Hand ( urlaub) :
Inigo zieht als freie aktion die granate und schleudert diese ohne mali ( talente! ) auf den punkt v/w 4/5, verfehlt aber, wohin weiss ich leider nicht.
Dann geht er auf das Feld M 12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 11.08.2011, 13:35:24
Als Trantor erkennt, dass das Feuer durch die Gegner erwidert werden würde, drückt der Ex-Arbitrator ab, nachdem er noch einmal genauer die Person ins Visir genommen hat. Als der Laserstrahl die Pistole verlässt, hat der Mann bereits das Schwert von seinem Rücken gezogen, bereit, in die Menge zu stürmen, um Tod und Verderben unter den Ketzern zu sähen. Außerdem fällt die Waffe zu Boden und die kurze Schrotflinte taucht in der Hand Trantors auf, sich dem Willen des Imperators zu unterwerfen und Unheil unter den Ketzern zu sähen.
Also ein Einzelschuss auf den Mann mit der Schnellfeuerwaffe, nachdem ich noch mal geaimed habe.
Treffer, falls er nicht dodged: 6 SP gegen Körper.
Quick Draw: Sword und Combat Shotgun
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 12.08.2011, 18:11:26
Der Schuss Trantors sitzt, und nach dem Motto angriff ist die beste Verteidigung geht sein Laserfeuer genau ins Schwarze, nämlich in die schwarze Seele des Ketzers, der samt seines Maschinengewehrs zu taumeln beginnt. Der Mann gibt mit einer kratzigen Stimme den Befehl das Feuer in die Richtung der Akolyten zu erwidern, doch noch bevor die Kultisten reagieren können explodiert die Fragmentgranate Inigos, welche direkt an der Hauswand des Wohngebäudes hinter ihnen in die Luft geht. Die gewaltige Splitterexplosion reißt den Großteil der Ketzer von den Beinen, durchlöchert von hunderten Splittern sterben die sie zuckend in ihrem eigenen Blut, welche aus ihnen herausfließt wie Wasser durch ein Sieb. Auch zwei Anhänger des straßenpriesters waren nicht weit genug von dem einschlag entfernt und erleiden wohl tödliche wunden, als die Exlosion sie zu boden schleudert. Lediglich einer der schwarzen Kuttenträger steht noch auf seinen Beinen. Als würden der Tod und das Chaos, das Inigo ausgelöst hat, ihn in einen Rausch versetzten reißt dieser seine Kapuze nach hinten und stürmt mit erhobener Kettenaxt auf Trantor zu. Blind vor Wut rauscht seine Axt jedoch knapp vor Trantor vorbei, der der den ungestümen Angriff vorhergesehen hat.
Ketzer charge gegen Trantor
S5 -> O7
Angriff mit Kettenaxt verfehlt Trantor.
1d100 = (65)  Gesamt: 65
damage
1d10 = (7) +4  Gesamt: 11
rending
1d10 = (9) +4  Gesamt: 13

trantor dodge
wh46 = 34 ≤ 46 Erfolg Grad: 1


Anmerkung:
Die restlichen ketzer sind tot.
Von den Anhänger der Ketzer leben nur noch die beiden auf S9 und T8.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 13.08.2011, 15:53:02
Noch bevor Merice reagieren kann bereinigt Inigos gewagter Wurf seiner Granate fast schon wieder die Lage. Der einzige Kaputzenträger verschwindet hinter der Statue des Imperators, ganz so als wüsste er dass es ihn vor dem Biss der Damokles rettet. So entschliesst sich Merice einen der beiden noch stehenden Reiheranhänger aufs Korn zu nehmen.Mit Präzision schiesst er  nur um eine Handbreite an einem der Imperiumstreuen vorbei und lässt den Ketzer das reinigende Licht seines Präzisionsgewehrs spüren. [i]"Gut so altes Mädchen, scheint doch ganz so als währen die Stunden in den Händen der Priester nicht um sonst gewesen."[/i] Bei diesen Gedanken fallen ihm wieder noahs Worte ein und leise beginnt er ein Gebet seiner Heimatwelt zu rezitieren. [b]"Und sind die Tage auch dunkel, verzaget nicht. Sind die Stollen auch dunkel, folgt meinem Licht...[/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 14.08.2011, 11:35:06
Noch in der Ausweichbewegung, reißt Trantor das Schwert zum ersten Mal hoch und versucht den Ketzer am Arm zu treffen, in der er die Waffe führt. Sein Blick fokussiert den Gegner, als er Worte an den gelobten Imperator spricht: "[b]Führe mein Schwert, mein Glaube ist mein Schild, mein Mut meine Waffe. Für den Gott-Imperator.[/b]"
Gerade als das letzte Wort verhallt, fällt das Schwert zum zweiten Streich herab, diesmal jedoch schafft es Trantor nicht, den Ketzer zu treffen. Entschlossenheit ist in den Augen des Mannes zu sehen, als er sich für den Gegenangriff wappnet, um dann zurückzuschlagen.

1. Angriff mit Schwert: Bisher Treffer (Waffenarm) und 10 Schadenspunkte
2. Angriff mit Schwert: Fehlschlag
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 14.08.2011, 22:27:41
Das Ziel hinter Merice Fernrohrs wird hart getroffen und sackt keuchend zusammen. Auch dem in rage befindlichen Ketzer ergeht es schlecht. Trantros wuchtvoller Hieb gegen seinen Waffenarm lässt ihn gequält aufscheinen und seine Kettenaxt mit kreischenden Motorsägenblatt zu Boden gehen.

Zwischen dem Gemetzel hält der Prediger unentwegt seine Rede an die Moral seiner Schützlinge.[b] "Seht den Zorn des Imperators, wie er seine Feinde auslöscht wie Streichhölzer. Betrauert nicht die Verluste, bejubelt die gefallenen Feinde!"[/b] Die Anhänger des Predigers tunen ihr übriges um den Kampf für sich zu entscheiden und umzingeln den letzten Anhänger der Ketzer förmlich, dessen Versuch zu fliehen scheitert.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 14.08.2011, 22:37:44
Plaza - Round 2

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Anmerkung:
Es gelten alle üblichen Mali für Bewegung und Kampf in der Masse. (außer für Merice)

Initiative:
Inigo: 11
Trantor: 10
Zaddion: 8
Ketzer: 8 - (10 Schaden)
Merice   Gesamt: 7
Straßenprediger: 4
Noah: 3
Die restliche Masse (sowohl "gut" als auch "böse"): 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 14.08.2011, 23:46:38
Gerade als die Waffe des Ketzers auf dem Boden aufschlägt, reißt der Ex-Arbitrator die Schrotflinte in seiner Linken hoch. Die Augen des Ketzers gehen für einen Augenblick direkt in den Lauf der Waffe über, als Trantor die Flinte direkt auf den Kopf des Ketzers richtet.
"[b]Beim Imperator, du bist nicht der erste, der durch meine Hand stirbt. Und nicht der erste, der es auf diese Art tut. Ergeb dich und erfahre die Gnade des Gott-Imperators. Handle unvernünftig und ich beende dein unwertes Leben hier und jetzt[/b]"
Für einige Sekunden scheint die Situation um die beiden Kämpfer wie eingefroren, die Augen des einen durchdringen den anderen, Trantors eisiger Blick zeugt von Gewissheit, ganz so, als warte er nur darauf, dass der Ketzer eine falsche Bewegung macht.
Immer weniger hat der Akolyth überlegen müssen seit ihrer Gefangennahme ob das Nehmen des Lebens rechtens war. Doch diesmal war er sich sicher: Würde der Ketzer nicht ergeben, würde er ihn hier und jetzt richten.

So, das ist vermutlich ein Delay und einmal Einschüchtern.
Ich würfel gleich das Einschüchtern und schon mal einen Agility Test, um notfalls vor ihm zu handeln.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 15.08.2011, 11:12:56
Als Zaddion die Granate in die Luft gehen sah, wusste er das sie Tod und Zerstörung verbreiten würde. Wissend das er früher oder später seine Freunde dort treffen würde läuft Zaddion durch die Menge auf die Statue zu. In angeborener Technik schlängelt er sich durch die Menschenmasse. Bis er neben dem zum stehen kommt der die Granate geworfen hat und ihm die Pistole sehr bekannt vorkommt. [b]"Gehe niemals unbewaffnet in Gunmetal."[/b] sagt er ganz beiläufig.
Bewegung nach: N13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 15.08.2011, 20:10:03
ZNach dem Knall der Granate, welcher von den Hauswänden mit kakophonischem Bersten wiederhallt, folgt ein kurzer Moment nahezu gespenstischer Stille, der Inigo viel länger vorkommt, als er es tatsächlich ist. Der Ex-ganger hört seinen Herzschlag rasen und als das Schreien der Verwundeten und das panische Kreischen von Menschen in Todesangst wie ein Vulkanausbruch über ihm einschlägt schleicht sich ein grimmiges Lächeln auf seine von der Maske verdeckten Lippen. Als die Stimme des Techpriesters an sein Ohr dringt, wirbelt Inigo herum und beginnt die Waffe hochzuziehen, im Kampf kam es auf Reflexe an, doch dann dringen die Worte zu ihm vor und auf halber Strecke lässt er die Drusus PPK wieder sinken. [b]"Und ehre deine Patronen, jede einzelne kann dein Laben retten."[/b], erwidert er. [b]"Wir müssen uns beeilen, eines dieser Schweine lebend zu erwischen, folge mir - Trantor ist wohl, dem Heulen der Kettenwaffe nach, in ein Scharmützel verstrickt."[/b] Mit diesen Worten eilt der junge Mann flink zwischen den um sich schiebenden Menschen hindurch, mal sich duckend, mal stoßend, mal ausweichend. Das Aufwachsen auf einer Hive-welt hat ihn gelehrt, sich nicht behindern zu lassen. Etwas erstaunt von der Pattsituation bleibt er neben Trantor stehen und zieht die Waffe hoch um ebenfalls auf den Ketzer zu zielen
Move auf M 7, dann Aim
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 20.08.2011, 12:27:56
Der Ketzer zögert tatsächlich einen Moment. Die Blicke Trantors und des Mannes in Kute treffen sich. In einer schwarzen Pupille, durchzogen mit hell leuchtenden roten Adern erkennt er den puren Wahnsinn. In diesem Augenblick wird Trantor klar, dass er keine Aussicht darauf hat, den Ketzer mit Worten zur Vernunft zu bringen, und nur Stahl seinem kranken Geist Frieden bescheren kann. Tatsächlich holt der verblendete Mann abermals aus...
Anmerkung: Intimidate Misserfolg. Trantor kann vor dem Ketzer noch angreifen. Schrotflinten kann man nicht im Nahkampf verwenden.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 20.08.2011, 12:58:53
Als Trantor erkennt, dass der Ketzer ihn angreifen wird, lässt er seine Schrotflinte fallen. Es war eine Chance, den Mann gefangen zu nehmen und dann auszufragen, doch dazu müsste dieser überleben.
Auf seine Ausbildung vertrauend im Umgang mit Kriminellen, versucht die nun freie Linke Hand Trantors nach dem Kragen des Mannes zu greifen, jedoch bekommt er diesen nicht zu fassen.

Grapple Attempt fehlgeschlagen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 20.08.2011, 16:02:33
Der Ketzer reagiert blitzschnell, holt ein Messer unter seinem Ärmel hervor und versucht damit mit der noch unverletzten Hand Trantors Leben zu nehmen. Der Angriff ist jedoch plump und ungestühm und verfehlt den geübten Ex-Arbitrator deutlich.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 23.08.2011, 19:05:14
Durch sein Fernrohr verfolgt Merice das weitere Geschehen auf dem Platz unter ihm. Schnell wird ihm klar dass die beiden übrig gebliebenen Ketzer wohl kaum mehr ein Problem darstellen werden. Und so beginnt er wieder damit die weitere Umgebung nach etwaiger gegnerischer Unterstützung abzusuchen.
Delay
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 24.08.2011, 11:41:48
Ohne Probleme umzingeln und überwältigten die Anhänger des Straßenpredigers die verbliebene ketzerische Opposition. Während der hilflose Ketzer brutal zu Brei geschlagen wird, tut der Straßenprädiger seiner Sache keinen Abbruch!

[b]"Ein großer Sieg für den Xircaph, ein großer Sieg für das Imperium. Ein wahrhaftiger Sieg der Freundschaft und Brüderlichkeit, im Namen des Imperator! Und seht den Funken des Glauben, über gesprungen auf eine Hand voller Männer, welche den Geist des Fürsten in ihren Herzen tragen. Dies ist sein Werk und sein Werk allein, und heute soll der Sieg der unsrige sein!"[/b]

Mit diesen Worten springt der Priester mit dem markanten Schlapphut von seinem Provisorischen Podest und mit der Schrotflinte lässig vor seinem Körper gehalten geht er in Richtung der Statue des Imperators auf den noch verbliebenen Ketzer zu, was Noah ermöglicht zu dem Mann aufzuschließen. Ihre Blicke treffen sich einen Moment, was scheinbar ausreicht um den Kurzen Zweifel des Straßenpredigers verschwinden zu lassen, der durch die Frage aufgekommen sein mag, ob es ich bei Noah um Freund oder Feind handeln möge.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 24.08.2011, 11:42:57
Plaza - Round 3

Map:
ACHTUNG: Karte wird erst heute Abend aktualisiert. Wenn die Situation unklar ist bitte abwarten.

Anmerkung:
Es gelten alle üblichen Mali für Bewegung und Kampf in der Masse. (außer für Merice)

Initiative:
Inigo: 11
Trantor: 10
Zaddion: 8
Ketzer: 8 - (10 Schaden)
Merice   Gesamt: 7
Straßenprediger: 4
Noah: 3
Die restliche Masse (sowohl "gut" als auch "böse"): 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 24.08.2011, 14:40:06
Der Kerl war offensichtlich kein kleiner Straßenkrimineller, Trantor würde seine Hilfe brauchen. Mit einer blitzschnellen Bewegung gleitet der kalt schimmernde Ehrendolch mit der Monoklinge in die Hand des Ex-gangers. In vorsichtigem Sicherheitsabstand zu dem verbliebenen Ketzer umrundet ihn Inigo und wiegt dabei den Metallgriff seines Dolches in der Hand, auf den Kopf des schwarzgekutteten Wahnsinnige zielend. Der rundliche Pommel mit der Inschrift "Dies Irae" an seinem Ende hat schon so manchen Feind des Imperators in die dunkle Umarmung des Schlafes geschickt.
Move auf O6 im Sicherheitsabstand um den Ketzer herum, Dolch ziehen als free action und aim
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 25.08.2011, 09:22:55
Als er Inigo in der Menge verschwinden sieht taucht auch er ab, in Richtung Prediger. Ohne groß Beachtung zu finden schlängelt er sich zwischen der Menge hindurch als er auf die Gruppe zusteuert. Er verbleibt allerdings in angemessener Entfernung.
Doppelte Bewegung nach: Q11 (4 Felder)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 29.08.2011, 17:34:27
Als Trantor erkennt, dass der Ketzer erneut eine Waffe zieht, kann er ihm nicht mehr helfen.
"[b]Damit hast du dein Leben verwirkt...[/b]" gibt der Ex-Arbitrator dem Mann zu verstehen, dass sein Leben nun enden würde.

Schnell hintereinander führt der Akolyth sein Schwert, der erste Treffer trifft den Kopf des Renegaten, der zweite Streich geht über den Oberkörper des Mannes vor ihm.

Zwei Angriffe mit Swift Attack:
Angriff 1: Kopf 9 SP
Angriff 2: Körper 4 SP
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 29.08.2011, 17:38:22
Mit einem gurgelden Raumen geht Trantors Gegen blutüberströmt zu Boden. Ein weiter Sieg im dem Endlosgen Kampf gegen das Chaos scheint somit besiegelt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 04.03.2012, 13:04:17
Library - Round 1

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Anmerkung:
Es ist halbdunkel. Alle ranged attacks mit (-10).
In den Büro Abteilen hat man der einfachheit halber überall Cover an den Füßen.

Initiative:
Zaddion : 10
Noah: 9
Zekh: 16
Opponents: 4

Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 04.03.2012, 15:42:09
Mit einer Hand schützend auf der Verbundenen Brustwunde, blickt Zekh gespannt auf Noah, scheinbar um weitere Order abzuwarten.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 05.03.2012, 17:19:19
Noah winkt seine beiden Begleiter mit dem schweren Revolver in der Hand zu seiner Position und bedeutet ihnen in Deckung zu bleiben. Dann tritt er mit gesenkten Waffen offen in den Gang und spricht die Fremden an: [b]"Adeptus Ministorum. Legen Sie die Waffen nieder"[/b], versetzt er mit fester Stimme und tritt auf die beiden Gestalten zu. Seine Rüstung, die Rückendeckung seiner Mitakolyten und sein unerschütterlicher Glaube an den Gottimperator der Menschheit werden ihn vor Schaden bewahren.
Move auf L5, dann gehen nach Osten
Action: Command (Erfolg 1. Grades)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 05.03.2012, 17:36:24
Ohne zögern stellt sich Zaddion an die Ecke an der Noah vorher gestanden hatte. Mit seiner freien Hand signalisiert er an Zekh gewandt den Rücken zu decken, sie konnten es sich jetzt nicht leisten einen Fehler zu begehen und vielleicht in die Zange genommen zu werden. [i]Ein paar Blendgranaten kämen jetzt ganz recht.[/i] fährt es Zaddion durch den Kopf wärend er darauf wartet, das Noah den Befehl zum eingreifen geben würde oder die beobachteten Personen ein verräterisches Geräusch von sich geben würden. [i]Zuerst eventuelle Nahkämpfer ausschalten, Noah kann die Fernkämpfer ausschalten.[/i]
Bewegung 1 Feld NO und vorbereiten Einzelschuss auf den Nahkämpfer.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.03.2012, 12:04:53
[b]"Hö, Hr, ha"[/b], ist alles was der Mann mit der Axt sabbernd hervorbringt, als er seine Waffe hoch über seinen kopf hebt und zum Angriff ansetzten will. Der Mann neben ihm richtet sein automatisches Gewehr auf Noah aus und nimmt seine Kapuze vom Kopf. Als Noah schon den Kugelhagel erwartet hält er inne und überdies mit der anderen Hand seinen axtschwingenden Gefährten mit einer Hand zurück. Dabei enthült er ein Gesicht, überseht mit schlecht verheilten, blutigen Narben, tiefen dunklen Augenhöhlen und mattgrauer, faltiger Haut. Sein Blick wirkt kühl und kalkuliert. [b]"Vergebt unserem Meister seine Späße, aber jeder muss seinen Teil dazu beitragen, damit der Weg zur Erleuchtung offenbart wird. Der Meister würde es bedauern wenn vielversprechende Exemplare wie ihr zu früh zum großen Schicksalsrad wandern - keinen Schritt weiter, oder ihr werdet die Bekanntschaft mit der Axt meines jungen wilden Freundes hier machen. Gebt uns einfach den weißen Gelehrten und verschwindet." [/b], der Axtmann neben ihn grunzt dabei laut auf. Seine Wortwahl und Betonung weißt den Mann als durchaus gebildet aus. Er spricht das niedergothische beinahe akzentfrei, wenn auch mit rauher eindringender stimme.

Zu allem überdruß entdeckt Noah einen weiteren Mann, dessen Ärmel über die Kante der nächsten Biegung hinausragt. Spätestens jetzt wird den Akolyten bewusst, das es gleich blutig werden würde, sollten sie nicht schnellstens umkehren. Aber für geordnete Rückzüge war die linke Hand des Imperators ohnehin nicht sonderlich bekannt...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.03.2012, 12:10:15
Library - Round 2

Map: noch gleich wie round 1 - update heute gegen abend
Spoiler (Anzeigen)

Anmerkung:
Es ist halbdunkel. Alle ranged attacks mit (-10).
In den Büro Abteilen hat man der einfachheit halber überall Cover an den Füßen.

Initiative:
Zaddion : 10
Kleist: 9
Noah: 9
Zekh: 16
Autopistol: 4
AxeMan: 4
Lasgun: 4 (11 schaden)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 06.03.2012, 13:09:20
Noah mustert die beiden Männer mit zusammengekniffenen Augen und macht einen Schritt nach links, um etwas Abstand zwischen sich und den widerwärtigen Axtschwinger zu bringen. Einige quälend lange Sekunden starrt er dem Redner der Verräter in die Augen, schätzt seine Chancen ab und beruhigt seinen Stolz. Ohne den Blick von dem Schützen zu nehmen, holstert er langsam den Revolver und sieht sich den Häretikern nur noch mit dem Schwert bewaffnet gegenüber: [b]"Meister Kruzifix wird dich nicht freiwillig begleiten, Ketzer." Dieser würde sein erstes Opfer sein.

Move: N5 oder O5, je nachdem wie weit Noah bis dahin gekommen ist.
Ready Action
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.03.2012, 17:07:18
Noah steht jetzt auf N5.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.03.2012, 17:14:30
Etwas verdutzt über die aktuelle Situation Schleicht zekh, mit seiner erbeuteten Pistole in der Hand, neben Zaddion. So diplomatisch hatte er Noah noch nie erlebt. Sein Blick verrät, dass er offensichtlich kein gutes Gefühl dabei hat. Wie konnte er auch. Die zwei verfeindeten Gruppen stehen einander in einem offenen Gang gegenüber, die Waffen aufeinander gerichtet...
Move auf K7
Ready
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 06.03.2012, 17:37:43
Zaddion

Der Maschinenpriester wartet mit gezogener Waffe an der Biegung und lauscht dem Gespräch, das sich zwischen Noah und den Ketzern entspinnt. Er lehnt sich behutsam vor und erkennt schließlich den Ekklesiarchen, der gerade seinen Revolver holstert, das Schwert jedoch scheinbar unbedarf in der Hand behält. Zaddion weiß, dass Noahs eigentliche Stärke der Nahkampf ist. Und so macht sich Zaddion bereit, in die Situation einzugreifen. Er hebt seine eigene Pistole vor seinen Mund und flüstert dem schlichten Maschinengeist Worte der Aufmunterung zu.

[b]... Meister [i]Kruzifix[/i] wird...[/b] - Da! Noah hat eines der Codewörter genannt!
Ohne zu zögern beugt sich Zaddion um die Ecke und eröffnet das Feuer auf den nächsten Feind in seinem Blickfeld: Den Axtschwingenden Ketzer! Laut dröhnt der Knall der sich entladenden Waffe durch den engen Bürogang.

Standard Action: Schuss auf den Axtschwinger!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 06.03.2012, 17:44:26
Noah blickt die Ketzer trotzig an, als würde er eine Antwort erwarten. Doch er wartet nur auf die Aktion seiner Mitakolyten. Als sich hinter ihm ein ohrenbetäubender Schuss löst, schnellt Noah vor und springt dem Gewehrträger mit dem Schwert voran entgegen!
Full Action: Charge
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.03.2012, 20:44:46
[b]"Kruzifix..."[/b] dann geht alles ganz schnell. Etliche Schüsse lösen sich auf beiden Seiten. Doch trotz der Anspannung scheinen alle beteiligten von der Plötzlichen Wendung ebenso überrascht wie von dem wohl unerwarteten Gespräch. Hinten an der Ecke hat sich ein dritter Mann hervor gebeugt um den Schuss von Zaddion zu erwidern, der sein Ziel in dem Bein des axtschwingenden Mannes gefunden hat. Er hat zwar nur ein leises Jaulen von sich gegeben, es ist jedoch offensichtlich, dass er sich nur noch so gerade noch auf den Beinen halten kann. Der Lasterstrahl geht jedoch in die Decke und bringt nur eine weitere Neonröhre vollständig zum erlischen.  Mit dem lauten Ruf, [b]"Ketzerabschaum"[/b], hat sich auch der Mann mit der Autopistole dem Schusswechsel angeschlossen. Seine Kugel verfehlt aber sein Ziel, nämlich Noah, ebenso sehr wie jener des Laserschützen hinter ihm.
Gleichzeitig hatte Zekh einen Schuss auf den Mann mit der Autopistole abgegeben. Sein Schuss streift das Narbengesicht jedoch nur an der Schulter und hinterlässt lediglich einen Kratzer in dessen Rüstung.

Zusammenfassung: Bam Bam Bam...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 06.03.2012, 21:44:36
Musik: http://www.youtube.com/watch?v=DRU-IFx-7yQ&feature=related
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arden Etklint Kleist am 06.03.2012, 22:34:18
Nachdem die Schläge der Axt dem Krachen von Solidprojektilen und dem Zischen von Las-Geschossen gewichen waren, hebt Arden Kjetil Kleist, hier unter dem Decknamen Hephikles unterwegs, vorsichtig den Kopf, um sich von der halbwegs sicheren Position hinter dem von ihm hastig umgestoßenen Metallschreibtisch aus einen Überblick zu verschaffen. [i]Die werden doch nicht begonnen haben, auf die Türe zu schießen?[/i] Nein, in der Tat haben sie das nicht. Draußen scheint einem kurzen verbalen Gefecht nun ein durchaus reales zu folgen. [i]Wer kämpft denn da so überaus passend gegen meine werten Besucher?[/i], fragt sich Kleist und reibt noch einmal seine vor Anspannung schweißnasse Handfläche an seiner weißen Librariumsrobe ab, eher er wieder beidhängigen Griff um seine Boltpistole hat.
Ready Action
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.03.2012, 22:46:35
Mit einem lauten [b]"BRRRUUUUAAAAAHHH"[/b], hebt lässt der robust gebaute Mann, der die schmtzige und von alten Blutflecken durchsetze Axt auf Noah sausen. Dieser reagiert gewandt, hebt sein Schwert bis die beide Klingen sich berühren und lenkt den Schlag mit einem gleichmäßigen und gekonnt aussehenden Parade so ab, das die Axt neben ihn in den Boden fährt und dort kurz stecken bleibt.
AxtMann:
Attack gegen Noah -> Hit
Noah ->Parry
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.03.2012, 22:48:24
Library - Round 3

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Anmerkung:
Es ist halbdunkel. Alle ranged attacks mit (-10).
In den Büro Abteilen hat man der einfachheit halber überall Cover an den Füßen.

Initiative:
Zekh: 16
Zaddion : 10
Kleist: 9
Noah: 9
Autopistol: 4
AxeMan: 4
Lasgun: 4 (11 schaden)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 06.03.2012, 23:00:22
Nach dem parierten Axthieb stimmt Noah ein Gebet an, um den Imperator um Beistand zu bitten:
[b]"Heiliger Gottkaiser der Menschheit, Tröster, Geist der Wahrheit,
Allgegenwärtiger und alles Erfüllender! "[/b]

Nach seinem ersten Treffer dankt Zaddion dem Maschinengeist seiner Waffe, der seinen Dienst eifrig tut, legt erneut an und zielt auf den Axtkämpfer. Irgendwo hinter dem Mann scheint noch ein dritter Feind zu sein, das verrät der Umstand, dass von dieser Richtung eine der Lampen zerschossen wurde.
Im selben Moment intoniert Noah ein bekanntes Gebet aus dem Kanon der imperialen Kirche. Hoffentlich gewinnt er schnell die Oberhand über seinen Gegner. Nicht auszudenken, wie es dem Kleriker ergehen würde, sollte sein Gegner eine Salve aus dieser Nähe platzieren können.

Half Action: Aim
Half Action: Shoot!

Im Gebet schiebt Noah den Zweifel von sich. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen - das Wohlwollen des Imperators war in den letzten Tagen nicht bei ihm. Anders kann sich seine Erfolglosigkeit im Kampf nicht erklären. Doch auf der anderen Seite ist er immernoch am Leben und unverletzt. Bleibt zu hoffen, dass nach dieser Begegnung genug Zeit bleiben wird, über diese Umstände nachzudenken.
[b]Urquell des Guten und Spender des Lebens!
Komm und nimm Wohnung in uns, reinige uns von aller Befleckung
und rette, o Gütiger, unsere Seelen!"[/b]
Aus dem Augenwinkel bemerkt er, dass der Axtkämpfer getroffen wird. Wenigstens haben seine Mitakolyten Erfolg. Noah gibt sich Mühe, seinen Gegner zwischen sich und dem dritten Mann am Ende des Ganges zu halten. So würde dieser es schwierig haben, ihn unter Beschuss zu nehmen. Mit einem Schritt nach vorne bringt er sich in Position und führt einen martialischen Streich gegen den Redelsführer der Ketzer:
[b]"Im Angesicht des Feindes preisen wir Dich durch das Heilige Gebet
Und strafen die Götzen lügen!"[/b]

Move auf S5
Half Action: Standard Attack
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 07.03.2012, 09:46:56
Zaddions Waffe dankt ihm seine Ergebenheit mit einen weiteren Treffer, diesmal in das andere Bein des axtschwingenden Hühnen. Sein Ziel geht zitternd und ungläubig zu Boden, im Begriff zu verbluten. Der Mann mit der Autopistole zeigt sich von Noahs eiskalten Kalkül, den Axtschwinger gekonnt zu ignorieren und gegen ihn vorzurücken überrascht, was ihm einen langezognen roten Schritt im Brauchbereich einbringt.[b] "Jawohl Jungs, ein Gewüschr weniger[/b]", gibt Zekh erquickt zum besten! Seine eigener Schuss, geht jedoch weit an seinem Ziel vorbei. Das ist nicht das Milieu, in dem er sich wohl fühlt. Er sollte dort vorne stehen, neben Noah...
1. Aim
2. Single Shot into melee gegen den Mann mit der Autogun - > miss
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arden Etklint Kleist am 07.03.2012, 18:39:55
[i]Beim Imperator, da ist aber jemand mächtig zornig, da draußen.[/i] Kleist hebt wieder kurz den Kopf - nach wie vor ist der Lärm des Gefechts ohrenbetäubend. [i]War das gerade ein Stoßgebet, was ich da gehört habe?[/i]
Ready Action
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 07.03.2012, 18:54:04
[b]"Verbreite deine Lügen an einem Ort, an dem sie noch jemanden interessieren, Prediger! Der Weg ist bereitet, wir pilgern! Die Wahrheit erleuchtet."[/b] Der Mann lässt sein automatisches Gewehr fallen um eine kleinere Waffe aus dem Holster zu holen. Diese hat nur einen kurzen lauf, der offensichtlich nicht dafür gedacht ist, eine Kugel zu beschleunigen, sonder das Promethum aus dem kleinen angeschlossenen Kanister in Flammen zu setzen. [b]"BREEEEEENNNNNEEEEE, Ungläubiger!"[/b], ruft dieser als er den Gang vor sich mit einer Flamensalve versengt und überrascht alle anwesenden Akolyten im Gang mit voller Breitseite. Die Hitze der Flammen ist intensiver als alles was die Akolyten bis zu diesem Zeitpunkt gespürt haben, sie versengen sie förmlich und lassen sie mit rauchender Kleidung zurück. Der Teppich hatte gar nicht erst Feuer gefangen sonder ist sofort verkohlt. Noah hatte mit seiner Verkleidung weniger Glück. ER STEHT IN FLAMMEN!
Free - Weapon Drop
Waffe ziehen - Hand Flamer
Waffe abfeuern:
8 Schaden mit Pen 2 für Noah, Zaddion und Zekh.
Noah's Kleidung hat zudem Feuer gefangen - er brennt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 07.03.2012, 18:59:46
"Der dahinter stehende Mann ist wohl von der Flammenwoge ebenso irritiert wie die drei Akolyten, seine Schüsse gehen völlig ins Leere"
Laserschütze schießt semi-Auto fire auf Noah - > miss
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 07.03.2012, 19:07:02
Library - Round 4

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Anmerkung:
Es ist halbdunkel. Alle ranged attacks mit (-10).
In den Büro Abteilen hat man der einfachheit halber überall Cover an den Füßen.

Initiative:
Zekh: 16 (3 wounds)
Zaddion : 10  (2 wounds)
Kleist: 9
Noah: 9  (1 wound)
Autopistol: 4
AxeMan: 4
Lasgun: 4 (11 schaden)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 08.03.2012, 09:26:38
Als Zekh seine schützenden hände wieder von seinen Gesicht nimmt sieht der den Pater mit ungläubigen Augen an:[b]"Ssccccchhhhhh... Zaddion, der Pater Brennt! Halte das hier für mich, da hinten war ein Feuerlöscher, bin gleich zurück!"[/b]. Mit einem beinahe unheimlichen Tempo, und so als würde ihm seine Brustwunde gar nichts mehr ausmachen zieht der Blonde nach hinten in den Gang davon.
RUNN!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 08.03.2012, 11:01:00
Noah spürt wie die Flammen an seiner Haut lecken und an seinem Fleisch nagen. Seine Robe hat Feuer gefangen und es würde nicht lange dauern bis sein gesamtes Gewand lichterloh brennt. Vor seinem geistigen Auge erscheint das Bild des brennenden Inquisitors und er fühlt sich schmerzlich an die Situation von vor wenigen Stunden erinnert. Jedoch darf er sich in diesem Moment nicht davon beeindrucken lassen. Das Feuer ist immernoch die Waffe der Inquisition. Und dieses Mal würde er diese Waffe nicht gegen sich wenden lassen.
Mit einem düsteren Grinsen begegnet er seinem Gegner und lässt das Schwert fallen:
[b]"Und siehe das Feuer, das in unserer Mitte brennt!
Der Quell unserer unerschöpflichen Kraft,
Das Licht unserer suchenden Seelen,
Der Schrecken unserer Feinde.
Und dieses Feuer bist Du, heiligster Imperator!
Und in Deinem Namen werden wir die Flammen weitertragen,
Auf dass alle Welten in Deinem Lichte strahlen
Und jeder Makel im Angesicht Deiner Sonne verbrennt!"[/b]

Mit weit geöffneten Armen stürzt sich Noah auf seinen Gegner und versucht ihn zu Boden zu ringen.

Free Action: Schwert fallen lassen
Standard Action: Aim
Standard Action: Grapple!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arden Etklint Kleist am 08.03.2012, 13:45:22
Auf einmal horcht Kleist besonders auf: [i]Hat da jemand Zaddion gerufen?[/i] Kleist geht im Kopf schnell die Wahrscheinlichkeit durch, einen anderen als den einzigen ihm bekannten Zaddion hier anzutreffen. [i]Gemessen an der Seltenheit dieses Namens wäre das mehr als ein Zufall, das wäre der Wille des Imperators.[/i] Rasch erhebt sich Kleist, die Boltpistole noch immer umklammert und bewegt sich rasch zur Türe. Von draußen vernimmt er gerade eine furchteinflößende Anrufung des Imperators und das Bild eines brennenden Klerikers, der sich in Hingabe auf seinen Gegner wirft, steht vor ihm auf. Durch die kleinen Löcher und Ritzen, welche die Feueraxt des Kultisten in der Tür hinterlassen hat, bemerkt Kleist das Flackern von Feuer. [i]Wenn es brennt, kann ich hier sowieso nicht bleiben, und wenn dort wirklich MEIN Zaddion draußen ist, dann MUSS ich ihm helfen.[/i] Mit diesem Gedanken reißt Kleist die Türe auf!
Move to S7
Half-Action - Open door
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 09.03.2012, 13:22:39
Als Zekh die Beine in die Hand nimmt traut er seinen Augen kaum. [i]Soetwas ist also Ex-Soldat.[/i] Ohne weitere Zeit zu verschwenden zielt Zaddion ein weiteres Mal auf den Typen, der nun einen Flammenwerfer gezückt hat. [b]"Und möge der Omnisiah diese Kugel segnen, denn sie bestraft die Ungläubigen."[/b] Zumindest war es Zaddions Ziel den Typen mit dem Flammenwerfer auszuschalten. Doch eine unvorhergesehene Wendung tritt ein, als der Lichterloh brennende Noah sich auf sein Ziel wirft und Zaddion mit der Kugel verfehlen lässt.
Half Aim und Single shot.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 09.03.2012, 19:53:32
Der Ketzer hat sich jetzt scheinbar in einen Rausch geschossen, und lacht nur noch irre als er seinen Handflammenwerfer ein weiteres Mal abfeuert und dabei etwas wie[b] "Acendieriii"[/b] stammelt. Den Neuankömmling, der eben die Türe geöffnet hat, bemerkt er scheinbar nicht einmal richtig. Abermals erwischt er Noah und Zaddion mit voller Breitseite. Die Wände und die Decke des Raumes sind mittlerweile pechschwarz vom Ruß. Und Noah und Zaddion haben mit einem großen Stück Grillkohle mittlerweile mehr Ähnlichkeit, als mit Furcht einflößenden Akolyten der Inquisition. Ihre Kleidung ist völlig verbrannt. Der Ketzer im Hintergrund feuert weiter mit Beharrlichem Laserfeuer in Richtung Noah. Diesmal hätte er Noah fast erwischt, aber eben nur fast.
Feuer aus Hand Flamer ->  8 schaden mit Pen 2 für Zaddion und Noah.
Niemand fängt Feuer. Außer Noah, aber der Brennt eh schon.

Laserfeuer aus dem HIntergrund vs Noah -> Miss
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 09.03.2012, 20:00:45
Library - Round 5

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Anmerkung:
Es ist halbdunkel. Alle ranged attacks mit (-10).
In den Büro Abteilen hat man der einfachheit halber überall Cover an den Füßen.

Initiative:
Zekh: 16 (3 wounds)
Zaddion : 10  (4 wounds)
Kleist: 9
Noah: 9  (2 wound)
Autopistol: 4 - (11 schaden)
AxeMan: 4 - DEAD
Lasgun: 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arden Etklint Kleist am 09.03.2012, 22:59:32
[b]Du meine Güte![/b] Kleist schreckt einen Sekundenbruchteil von der direkt vor ihm eruptierenden Flammenwoge zurück. Die Hitze fegt ihm ins Gesicht und er erkennt - während ihm schon die Wangen glühen - die Quelle der Flammen wie auch die Quelle der ehrfurchgebietenden Stoßgebete. [i]Na warte, Du Grillmeister, Dir werd ich geben![/i] Mit diesem Gedanken hebt Kleist entschlossen die mächtige Boltpistole, ziehlt auf den Körper des rechts vor ihm stehenden Kultisten und zieht den Abzug durch!
Half Action: Aim
Half Action: Ballistic Attack
Attack roll: wh69 = 69 ≥ 27 → Erfolg 4. Grades
Damage:1d101d10+5 = (1) +5 Gesamt: 6
tearing: 1d101d10+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Dodge: 1d1001d100 = (37) Gesamt: 37
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 09.03.2012, 23:15:15
Der Mann wird von einer mächtigen Boltpatrone am rechten Fuß getroffen. Die darauffolgende Explosion zerfetzt sowohl seinen rechtes als auch sein linkes Bein und schleuder den Rumpf des noch immer lachenden Grillmeisters steil nach oben. Ein widerliches Knacken ertönt, als sein Kopf gegen die Decke kracht und sein Genickt bricht.
Plötzlich beginnt der Mann, der sich bis jetzt beharrlich hinter der Biegung des Raumes verborgen hat zu sprechen:

[b]"Das Licht der Lüge wird verblassen,
und weichen der Wahrheit es wird,
pilgern sollst du, und dein Leben du lassen,
wenn die Zeit kommt und alles stirbt."[/b]

Während er diese Worte intoniert, hat er seine Waffe umgedreht und den Lauf in seinen Mund gesteckt. Mit den immer schneller werdenden Worten: [b]"Veritas, Veritas, Veria...."[/b], drückt der Mann ab und verteilt seine Gehirnmasse an der Rückwand des Büroganges.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 09.03.2012, 23:16:04
++++++++++++++++++++++++Kampf Ende ++++++++++++++++++++++++++
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 08.04.2012, 11:55:35
Ringstraße- Round 0 - Suprise

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Anmerkung:
Alle Felder zählen doppelt bezüglich reichweite.
Die Sicht ist klar, keine Menschen in der Nähe.
Zur Movment: Wenn man mindestens noch 1m Movment übrig hat kann man sich immer mindestens noch ein Feld gerade aus bewegen (nicht aber schräg).
Zudem zählt schräge Bewegung NICHT 1.5-fach (also jedes zweite schräge Feld doppelt), sondern es wird ganz normal behandelt, bis auf die obrige Ausnahme.

Initiative:
Akolyten Überraschungsrunde.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 08.04.2012, 14:06:14
Trantor reagiert, als die Ketzer in der Mitte der Akolytengruppe sind. Als der Ex-Arbitrator den Abzug drückt und die Waffe auf den mittleren Ketzer richtet, kann man beinahe ein Lächeln über seine Lippen huschen, würde man neben ihm stehen, doch seine Augen deuten noch immer von dem Hass auf die Gruppe, die zwischen ihnen steht. Kurz hintereinander feuert der Arbitrator den Feuerstoß auf die Gruppe, als die Kugeln in der Gruppe einschlägt.
Semi-AutoBurst auf den mittleren Ketzer.
Falls der nach dem zweiten Treffer am Boden liegt, wird der dritte (und evtl. vierte) Treffer auf den Ketzer Q14 angewandt.

Treffer 1: Left Arm, 12SP
Treffer 2: Left Arm, 11 SP
Treffer 3: Body, 13 SP
(Treffer 4: Head, 6/10 SP)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Merice Jerveplis am 08.04.2012, 15:09:48
Fast zeitgleich mit Trantors Angriff beugt sich auch Merice aus der Deckung des Verkaufsstandes und deckt die vier Ketzer mit einem Hagel aus Blei ein. Das erschütternde Knattern des Automatikgewehrs vereinigt sich mit dem rasch aufeinanderfolgenden Krachen der Schrotmunition und eine Kugel der ungezielten Salve findet tatsächlich ihr Ziel.
Suppressing Fire:
wh 43 = 15 ≤ 43 Erfolg Grad: 2 (Bs 53 ,-20 Supressing Fire, +10 short Range)

Hit 1 (Target Location: Body)
1d10 = (3) +3  Gesamt: 6 Pen.:0
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 08.04.2012, 21:22:36
Als das Geknatter des Maschinengewehrs durch die Gasse hallt, beugt sich Inigo hinter seiner Deckung aus Mauerwerk hervor und zische zwischen den Zähnen: "Friss Blei, Ketzer!" Mit blitzschnellen Bewegungen zieht er beide Waffen blank und richtet die Läufe der Faustfeuerwaffen auf den Ketzer, der sich erdreistet hat, das hehre Symbol des Doppelkopfadlers zu entzünden. Langsam ausatmend zieht er die Hähne beier Waffen und ein kurzer Schreck durchfährt ihn, als seine geliebte Drusus PPK einen Atemzug nach dem Krachen des Revolvers auslöst. Der Ex-ganger ist sich sicher, dass sich der Abzug der Waffe um ein Haar verklemmt hätte. Er richtet ein Stoßgebet an den Imperator und nimmt sich vor, die Waffe seinem Metropolenbruder zu zeigen, sobald sich die nächste Gelegenheit bietet.
Semi-auto burst auf den roten Roben-Ketzer mit Reihermaske:

Trefferzone: Body

1d10 = (6) +3  Gesamt: 9 Impact

1d10 = (8) +3  Gesamt: 11 Impact   - Penetration 0

und ein Headshot gezielt mit dem Revolver:

1d10 = (4) +3  Gesamt: 7 Impact Damage Header Penetration: 0
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Zaddion am 10.04.2012, 02:16:58
Als die ersten Schüsse die Luft erhallen ist sich Zaddion sicher, nach dem Kampf nur kleinere Verletzungen sehen zu müssen. [b]"Bei mir alles Klar!"[/b] gibt er denen in Hörweite zu verstehen, das ihr Rücken frei ist. Trotz der gezielten Eliminierung ihrer Ziele würde die Gruppe sich zurück ziehen oder neu formieren müssen, also hält Zaddion die Augen offen, nach verdächtigen Gestalten die sich auf sie zu bewegen anstatt sich wie jeder von der Schießerei zu entfernen.
Mit gezogenem Gewehr Ausguck halten.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Noah am 10.04.2012, 11:10:33
[b]"Der Imperator liebt jene, die in seinem Namen Blut vergießen!"[/b] Beinahe zeitgleich mit Inigo feuert Noah einen Schuss aus seinem Revolver ab. Aus der Deckung heraus hat er sorgfältig auf den Mann mit der Reihermaske gezielt und das Projektil findet auf die kurze Entfernung sicher ihr Ziel. [b]"Und die Geliebten werden diejenigen richten, die sich von ihm abwenden!"[/b] Nachdem der Ketzer aufgrund Inigos erstem Treffer zusammenzuckt, durchschlägt Noahs Schuss dessen rechtes Bein und trifft nach dem Austritt auch noch den Arm des Ketzers.
Half Action: Aim
Half Action: Shoot

Schaden mit 13 ins rechte Bein und 12 in den rechten Arm
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arden Etklint Kleist am 11.04.2012, 16:04:01
Adrenalin schießt durch den Körper des Adepten, als sich die maskierten Gestalten der Stelle zwischen den Akolyten immer weiter nähern; ihrem Verderben immer weiter nähern. [i]Für den Imperator und für Karkalla.[/i], sagt dich Kleist und zwingt sich zur Ruhe. Er zuckt kurz, als die Kanonade beginnt und hebt sein Autogewehr, als die ersten Personen stürzen. Er bringt die letzte stehende Person ins Zentrum seines roten Zielsuchers, bereit, eine Salve aus der tödlichen Waffe auf ihn loszulassen. Doch es war nie Kleists Art, unüberlegt zu handeln. In diesem von den Stresshormonen seines Körpers für ihn deutlich in die Länge gezogenen Moments durchfährt ihn ein Gedanke. [i]Warum nicht einen von den Ketzern gefangennehmen. Vielleicht weiß er etwas Nützliches. Getötet ist er in ein paar Minuten genauso schnell wie jetzt und in dem Zustand, in dem sich die ganze Stadt momentan befindet dürfte es einige Zeit dauern, bis die nächsten Schergen unserer Gegenspieler auftauchen.[/i] Kleist hebt seine Stimme und ruft in adequater Lautstärke: [b]"Gemessen an der Geschwindigkeit, mit der Ihre Begleiter zur Strecke gebracht wurden, dürfte es sich als ungesund herausstellen, auch nur eine einzige aggressive Bewegung zu machen. Sie sollten wirklich alle Waffen fallen lassen und die Hände sichtbar heben."[/b] Zufrieden mit seinem einwandfrei logischen Gesuch um Kapitulation, effizient verwoben mit dem Hinweis auf die korrekte nächste Vorgehensweise lässt Kleist den Suchstrahl seiner Waffe weiterhin auf den Ketzer gerichtet und wartet, wie dieser reagiert.
Full Aim
Speak
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 12.04.2012, 20:29:31
Im Hochgotischen gab nur 3 Worte, welche beschreiben, was auf der Ringstraße unweit des Zentrums von Xicarph gerade vor sich ging - 'Vedi, Vidi, Vici'. In einem perfekt ausgeführten Manöver fallen die Ketzer dem Zorn des Imperators zum Opfer. Während die Heretiker mit Kugelhagel von Merice völlig überrascht sind, verwandelt Trantor den vordersten Ketzer in eine Wolke aus Blut und Fetzen. Die Schrotflinte war perfekt angelegt und durchlöcherte sein Opfer wie ein Sieb. Mit einem gut abgepassten Schuss erledigt zudem Inigo den Prediger der Truppe, den Mann mit dem Reihergesicht, mit einem sauberen durch die Kehle. Der Mann ganz im Norden, einer derjenigen mit der Hyänenmaske, wird von Noah's Revolver sauber über den Jordan befördert. Die drei sterben beinahe gleichzeitig, während der einzige Überleben, von dem Dauerfeuer Merice noch immer völlig demoralisiert beinahe panisch schreiend in die nächste Deckung läuft im Süden läuft. Er macht nicht den Anschein als würde er auf Kleists angebot eingehen wollen - in anbetracht der Situation ist es nicht einmal sicher, ob er es überhaupt mitbekommen hat.
Full Action: getting owned
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 12.04.2012, 20:34:40
Ringstraße- Round 1

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Anmerkung:
Alle Felder zählen doppelt bezüglich reichweite.
Die Sicht ist klar, keine Menschen in der Nähe.
Zur Movment: Wenn man mindestens noch 1m Movment übrig hat kann man sich immer mindestens noch ein Feld gerade aus bewegen (nicht aber schräg).
Zudem zählt schräge Bewegung NICHT 1.5-fach (also jedes zweite schräge Feld doppelt), sondern es wird ganz normal behandelt, bis auf die obrige Ausnahme.

Initiative:
16 - Zekh
13 - Inigo
11 - Überlebende Hyäne (auf Q14) (suppressed)
10 - Noah
8 - Trantor
5 - Kleist
5 - Merice
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 15.04.2012, 11:59:00
"Okay Hundegesicht: Die Pfoten langsam hoch, so dass ich sie sehen kann und auf die Knie. Wir sind Kopfgeldjäger von Volg, lebend bringst du uns mehr ein! " versucht sich Inigo mit einer kleinen Lüge, kann sich aber des Eindrucks nicht erwehren, schon überzeugender geklungen zu haben.
Delay
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 15.04.2012, 12:12:34
Als Trantor sieht, wie der letzte Ketzer beginnt, sich in Deckung zu bewegen, verlässt der Ex-Arbitrator seine Position. Die Schrotflinte im Anschlag, bereit dem Mann seine letzten Kugeln zu verpassen, bewegt sich Trantor auf ihn zu. "[b]Los, lass jegliche Waffen fallen und dann passiert dir nichts. Du hast gesehen, was deinen Freunden zugestoßen ist und ich bin sicher, dass du lieber das Ganze hier mit heiler Haut überstehen willst. Was denkst du, wieso wir dich am Leben gelassen haben?[/b]" hört der Ketzer die bestimmte Stimme Trantors hinter der Schrotflinte.
Einschüchterungsversuch vermutlich weniger erfolgreich, je nach Circumstance-Bonus.
Ich will mich auf ihn zubewegen, wenn noch möglich. Bin ja erst nach ihm dran.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 15.04.2012, 12:20:21
Der Mann mit der Hyänenmaske läuft, beinahe panisch mit beiden Händen vor dem Kopf als vermeintlichen Schutz gegen den Kugelhagel des Ex-Sergeant hinter dem Südlichen Verkaufsstand in Deckung. Erst jetzt fällt ihm auf, wie fatal sein Handeln sein mochte, als er den Gelehrten Arden Etklint Kleist mit geladener Bolt- Pisolte neben ihm stehen sieht. Er wirkt nicht so als hätte er die einschüchternden Worte der Akolyten zwischem dem ganzen kugelhagel und den quahlvollen Schreinen seiner so eben tot zusammengesackten Gefährten wirklich mitbekommen.
Double move auf O17
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Arden Etklint Kleist am 20.04.2012, 08:20:10
Kleist ist dem Ketzer mit der Aasfressermaske mit dem Lauf seines Autogewehrs gefolgt und macht nun einen Schritt in Richtung der Hauswand, so dass er eine nach wie vor exzellente Schußposition hat - sein Gewehr noch immer im Anschlag. [b]"So, jetzt reicht es aber! Waffen niederlegen und Hände in die Höhe strecken, wenn es beliebt! Da ich davon überzeugt bin, mich sehr deutlich auszudrücken, würde ich es als persönliche Beleidigung betrachten, wenn Sie der Aufforderung nicht nachkommen -  oder als Dummheit Ihrerseits, wenn man bedenkt, dass ich eine automatische Feuerwaffe auf Sie gerichtet habe. Wer mich kennt, wird wissen, dass Dummheit auch nicht besonders geeignet ist, mich davon zu überzeugen, jemanden zu verschonen. Sollten sie Zweifel ob der Wirkungsweise von automatischen Feuerwaffen haben, so möchte ich Ihnen raten, Ihren Schockzustand zu verlassen und einen Blick auf Ihre Begleiter zu machen. Dann werden Ihnen die Vorteile der von mir vorgeschlagenen Vorgangsweise sicher bewusst."[/b] Kleist wartet gespannt und auch ein wenig stolz wegen der - wie er findet - wieder gekonnt formulierten und aller Logik und Rhetorik entsprechenden Aufforderung.
Move auf M17
Speak
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 25.04.2012, 21:55:31
[b]"Hä?"[/b], entfährt es dem Ex-ganger, als er die geschwollene Ausdrücksweise Kleists mitverfolgt. Dann zielt er mit beiden Waffen auf den Ketzer und fügt drohen hinzu: [b]"Hast den Mann gehört, Hundevisage - Ergeben oder Blei fressen heisst die Devise"[/b]
Inigo delayed
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 29.04.2012, 22:10:08
Ringstraße- Round 1

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Anmerkung:
Alle Felder zählen doppelt bezüglich reichweite.
Die Sicht ist klar, keine Menschen in der Nähe.
Zur Movment: Wenn man mindestens noch 1m Movment übrig hat kann man sich immer mindestens noch ein Feld gerade aus bewegen (nicht aber schräg).
Zudem zählt schräge Bewegung NICHT 1.5-fach (also jedes zweite schräge Feld doppelt), sondern es wird ganz normal behandelt, bis auf die obrige Ausnahme.

Initiative:
16 - Zekh
13 - Inigo
11 - Überlebende Hyäne (auf Q14) (suppressed)
10 - Noah
8 - Trantor
5 - Kleist
5 - Merice
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 29.04.2012, 22:16:35
Irre glucksend reißt sich der Mann die Schakalsmaske vom Gesicht, welche auf unsaubere Weise an einigen Stellen damit vernäht gewesen war. Dementsprechend wiederlich ist der Anblick des entstellten Mannes, dessen blutiges Gesicht überdies mit einigen Narben übersät ist und seltsame Tätowierungen aufweist. Der Ketzer scheint nicht richtig  bei Sinnen zu sein. Er greift nach einem Messer, welches er unter dem Kittel hervorholt und will sich auf Kleist stürzten. Sein Vorhaben wird jedoch jäh von einer Kugel in den Hinterkopf unterbrochen, die ihm wuchtig zu Boden sausen lässt. Kleist stellt mit seinem geschulten Auge schnell fest, dass Zekh der Schütze war.
Zekh schießt auf Ketzer -> Treffer -> 13 Schaden.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 30.04.2012, 20:08:38
-------------------------------------   Kampf Ende ---------------------------------------------
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 24.11.2013, 12:22:11
Café Melua Showdown- Round 1

Map:
Spoiler (Anzeigen)

Anmerkung:
Es gibt Einschränkungen bezüglich sicht. Nur Cover etc ist zu berücksichtigen, siehe Map-Legende.

Initiative:
~ Inigo
~ Trantor
13 - Kallek
12 - Schakale
7  - Zaddion
6 - Merice
5 - Meluas

...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 24.11.2013, 12:45:06
Kallek lässt sich nicht lumpen und mit einem von einem Knurren begleiteteten Doppelsalve rauschen seine Boltpatronen nur scharf an den beiden Männern des Schakals vorbei um zwei unschöne Löcher in die Rückwand bei der Treppe zuspregnen. Der Tanz ist eröffnet.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Trantor Stern am 24.11.2013, 14:46:21
Als sich Vulpa versucht, zur Seite zu werfen, fährt sofort Trantors Hand nach vorne, den Schwertgriff in Richtung seines Kopfes zielend. Von zwei schnellen Schlägen trifft einer den Mann am Kopf, jedoch scheint er bei Sinnen zu bleiben und der Arbitrator kann ihn nicht zu Boden schicken. Der zweite Angriff geht gänzlich an Vulpa vorbei und verfehlt den Mann unglücklicherweise. Trantor konnte ihn also nicht zu Boden schicken.
Swift-Strike: 1 Treffer, nicht stunned.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 24.11.2013, 20:45:25
Mit einem Blick aus dem Augenwinkel sieht der Ex-Ganger, dass sich Trantor Vulpas bereits im Nahkampf annimt. [i]Mh, na dann dürfen eben seine Mannen den Zorn des Imperators aus meinen rauchenden Mündungen empfangen.[/i] Blitzschnell zieht der Ex-ganger zwei seine Handfeuerwaffen und lässt das charakteristsche Krachen der Liberator-Boltpistole durch die Spielhölle hallen, sodass man die Schüsse der schallgedämpften Drusus daneben in keinester Weise hören kann. Beim Geruch des Pulverdampfes verzieht ein schadenfreudiges Grinsen Inigos Gesicht.
Aalso:

Auf die 4 Jungs 2 Meter von Inigo entfert:

+30 Distance, -10 two wps. +10 Semi Auto

Semi Auto Boltpistol
Wh89 = 89 ≥ 70 → Erfolg 1. Grades


Semi Auto (Stub Automatic)
Wh89 = 89 ≥ 13 → Erfolg 7. Grades
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Inigo Hound am 24.11.2013, 20:50:28
damnit - falscher Thread, den Schaden ausm Würfelthread:

1 Bolt-patrone: 11 Pen. 4

3 Man-STopper: 5,8 und 4 Damage, Pen 3 jeweils
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.12.2013, 13:33:15
Die Salve mit besten Grüßen aus Gunmetal City geht an Vulpa vorbei und erwischt einen seiner Leichbwächter tödlich. In einer flinken bewegung, die Inidog dem Kerl nicht zugetraut hätte, entget der Mann teiles fed Feuerhagels, als ihm jedoch die erste Patrone erfasst war es das für ihn und noch zweitere treffen den Mann schwer, sodass schließlich jedliche Spannung aus seinem Körper weicht.
Inigo erzielt 3 Treffer gegen den Leibwächter auf W4.4. Der Mann verblutet regungslos.

Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.12.2013, 13:56:48
Daraufhin bricht die von Vulpa versprochene Hölle los. Er selbst hat aus dem nichts in eine mächtige Pistole gezogen und gibt damit seinerseits eine halbautomatische Salve auf. Trantor kann dem ersten Schuss entgehen, der auf seinen Kopf gezielt wohl tödlich eingeschlagen hätte. Es war ein Kompromiss den damit ist es für ihn unmöglich weitern Treffern auszuweichen. So trifft ihn die Bellende Waffe mit einer Kugel direkt an der Brust. Auch hinter Vulpa geht das Morden los. Der sich jetzt in Unterzahl befindende Mann verhält sich wie eine an die Wand gedrängte Bestie und fällt mit einer gezogene Klinge förmlich über einen von Meluas Leuten her. In einem überaus Präzise geführten Hieb dringt dessen Klinge tief in die sie Hüfte seines Gegenübers ein und fällt ihn. Auch oben an der Treppe ziehen Vulpas Männer schneller. Der Leibwächter von Du'Landra, der sich den Ankömmlingen im Mezzanin gerade eben noch tapfer in den Weg gestellt hat, wird für diese Leistung wohl nie erinnert werden, nachdem er sauber über den Haufen geschossen wurde.
Meluas Männer auf W5.1 und Y10.3 sterben.

Trantor nimmt einen Treffer von der Carnodon Vulpas. 9 schaden Pen 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 06.12.2013, 14:02:21
Melua wird jetzt in die Zange genommen, aber ihr persönlcher Leibwächter stellt sich ihnen pflichtbewust entgegen. Zwei der Männer decken den Durchgang in einen Kugelhagel, doch Melua bleibt wie durch ein Wunder unbeschadet. Ihr Leibwächter jedoch, der sich förmlich in die Schussbahn geworfen hät, nimmt zwei treffer hin und geht zu Boden. Noch ist der Mann am Leben, die Frage ist - wie lange noch.
Euer Verbündeter auf V5.3 geht zu Boden, schwer getroffen.