DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Encounterpath => Thema gestartet von: Arne am 29.07.2010, 19:28:13

Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 29.07.2010, 19:28:13
Wies der Titel schon sagt...  :D
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 29.07.2010, 21:17:23
Ok, zu den Chars für die Stufe 3:

Bitte eine homogene (Defender/Leader usw) Gruppe ohne einen Char, der Radiant-Damage macht.

Was Hintergrund/Regeln angeht:
- Keine Kampagnenspezifischen Sachen (FR usw)
- Ihr könnt ruhig soviele Hintergründe nehmen wie ihr wollt, aber den Bonus gibt es nur durch einen.
- Eigenschaften: Standard wies im Buche steht und der CHaracter Builder vorgibt. Das gleiche gilt für Geld und magische Gegenstände.

Für alle die nicht wissen wies geht mit dem Geld und magischen Gegenständen:
Ihr bekommt:
Einen Gegenstand 1 Stufe über Euch, einen Gegensatnd Eurer Stufe und einen 1 Stufe darunter.
Ausserdem bekommt Ihr Gold im Wert eines Gegenstandes einer Stfe unter Euch, also in diesem Fall 520 GM und könnt davon kaufen was Ihr wollt. Dabei gilt, das man Gegenstände von 1GM und weniger geschenkt bekommt.

Noch Fragen?
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 29.07.2010, 21:55:46
@ Leolo:
Ich war mal so frei, es so zu editieren, wie ich es meinte... :-)

Wenn Ihr nicht wisst, wo Ihr das PDF hochladen könnt, könnt Ihr es einfach mir schicken und ich lade es auf meinen Server hoch. Mailadresse gibts per PM.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 29.07.2010, 22:52:07
Dann PM die mal fix ^^
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Ferrus Animus am 29.07.2010, 23:35:22
Ok, erste Frage: welches PDF? :-\
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 29.07.2010, 23:45:14
Ah, ähm, sry.

Indem Du einfach aus dem CB heraus ein PDF ausdruckst. Das geht zb mit:
http://freepdfxp.de/
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Ferrus Animus am 30.07.2010, 12:32:41
Kein Problem. War nur überrascht, bisher wollte kein SL das Sheet, allenfalls die CB-Datei.
Dann bitte ich auch mal um die Mail-Adresse.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 30.07.2010, 12:54:32
So, ich hab mal das erste Posting gemacht...ich wusste nicht ganz ob wir uns schon kennen - aber das können wir uns ja immer noch ausmachen. Ich wäre eigentlich dafür. :)
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 30.07.2010, 19:30:04
Ähm, wie ich schon im ANfangspost geschrieben habe, bin ich davon ausgegangen das Ihr Euch kennt. Das hier soll ja auch mehr eine "klopperei" als Rollenspieltm werden. :-)

edit:
Das mit den heiligen Männern war noch Altlast von der Runde, wo ich das vorher mal spielen wollte... :-D
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 30.07.2010, 19:38:14
Ok, wir brauchen dann noch einen Striker und einen Leader (Nicht Kleriker bitte wg Radiance-Damage). Der Striker kann natürlich auch eine andere Rolle haben, wenn sie in Richtung Striker (zb Fighter hauptsächlich mit Schadensausteilenden Fähigkeiten) ausgelegt werden kann.

@ All:
Das nächste mal sollten wir uns vielleicht besser etwas mehr absprechen, damit nicht der letzte einfach nur das spielen "muß" was übrig bleibt.
Ich werde mal schonmal einen Thread anlegen, damit wir da eine Übersicht haben.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 30.07.2010, 23:44:15
Im Prinzip ist mein Magier ja auch schon recht auf Schaden ausgelegt, insofern weiss ich gar nicht inwieweit wir zwingend einen Striker brauchen werden. (Und ich glaube Ferrus Warden haut auch rein)

Generell denke ich aber dass wir uns gar nicht so sehr auf ein klassisches Rollenkonzept festlegen sollten, zum Ausprobieren gehört schliesslich auch dazu das man mal ein paar weniger ausgetretene Pfade beschreitet.

Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen das Stufe 6 Abenteuer dann als "Nur Magier" oder "Nur Schurken" Abenteuer anzubieten, zumal ich solche Abenteuer auch schon gespielt habe. Das System ist flexibel genug um sowas zu handhaben, der Zwang wirklich jede Rolle ausfüllen zu müssen wird imho etwas überschätzt.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 30.07.2010, 23:47:22
Kann sein, ich habe halt nur ins unseren Runden erlebt, das es besser sit. Aber das waren meistens auch eher klassische Begegnungen.
Kann ja der entsprechende SL dazu sagen, wie es für seine Begegnung sein soll.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 30.07.2010, 23:54:13
Besser ist es ja auch in jedem Fall, gerade weil man ansonsten irgendwann in einer Kampagne in eine Situation kommt in der man halt genau die fehlende Rolle(n) gut gebrauchen hätte können.

Aber das ist hier ja keine Kampagne - wenn ihr mir sagt das ihr gerne Magier spielen wollt baue ich euch ein Abenteuer in dem ihr mal so richtig schön mit Areas of Effect um euch werfen könnt und es notwendig ist Kenntnisse in Ritualen einzubringen.

Genauso wie sich eine Gruppe Diebe in einem Einbruchsabenteuer sicher gut amüsieren würde.

Wie gesagt: Wenn das Motto dieser Runde ist mal ein bisschen was auszuprobieren macht es wenig Sinn allzu streng den Pfad vorzugeben den diese Runden haben sollen. Es muss ja schliesslich nicht perfekt sein - wenn hier eine Runde drauf geht dann ist das ihr Pech gewesen, aber nicht das Ende einer Kampagne. Und meine Erfahrung ist ohnehin dass man die Nachteile einer unausgeglichenen Gruppe zumeist erst im Laufe der Zeit merkt (also dann wenn wir längst wieder etwas anderes spielen)
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Ferrus Animus am 31.07.2010, 11:20:02
Hab' noch eine kleine Korrektur an Claw durchgeführt und das PDF abgeschickt.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 02.08.2010, 15:17:03
Hopp hopp - wer hat noch keinen Char? Braucht ihr Hilfe?
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Saevel am 04.08.2010, 19:33:28
Hi,

Ich bin noch ein neuer Mitspieler hier und würde dann die Rolle des Leaders mit einem halbelfischen Artificer übernehmen.

MfG, Saevel
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Saevel am 04.08.2010, 20:43:05
Edit: Ich hoffe, dass es okay ist Arne, dass ich dir den Char per PN statt E-Mail und PDF geschickt habe.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Saevel am 04.08.2010, 21:08:16
@ Arne

Die unterschiedlichen Werte in der PN und im Char-Topic kommen dadurch zustande, dass die CB-Demo wohl die +1 durch halbes Level vergisst.

Edit: Mach mal aus 4 Helden einfach 5 Helden, Arne ;)
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 04.08.2010, 23:46:45
Jo, ok, fehlen noch 2 Chars. Braucht Ihr noch Hilfe? Oder Zeit?
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Saevel am 05.08.2010, 14:44:06
Ich weiß nicht, wie ich in den nächsten Wochen zum Posten komme. Ich habe Leolo vorsichtshalber einmal ein paar Daten gesandt.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Ferrus Animus am 06.08.2010, 13:37:16
Ich glaube 2 unserer Spieler haben den Übergang ins neue Forum nicht geschafft.... :(

Ps.: Sorry,das sich die letzten Tage nicht gepostet habe, mein Internet hat(te?) eine Störung.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Saevel am 08.08.2010, 18:05:21
@ Leolo

Das ganze hat sich nun wohl sowieso erledigt. Aber falls es sich ändert, schicke ich dir die PN noch einmal richtig.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 08.08.2010, 18:13:38
So, wie siehts aus?
Ich habe jetzt Namius und Scath nochmal ange'pm't. Wenn die sich nicht melden, starten wir nächste Woche? Zu dritt geht ja auch, Leader und Defender haben wir ja.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Darrak Steinschild am 09.08.2010, 12:40:28
Ich hab immer noch Interesse!
Welche Rolle wird noch benötigt?
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 09.08.2010, 12:51:11
Super!
Für die Lvl 3 Begegnung fehlt noch der Striker.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Darrak Steinschild am 10.08.2010, 11:12:20
Bau ich heute noch!
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Ferrus Animus am 10.08.2010, 15:55:35
Ich denke wir können loslegen.

Ich habe meine Charbogen noch kurz angepasst, damit auch erkennbar ist welche Resistenz meine Rüstung gibt.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 12.08.2010, 22:47:51
Soo, sry wegen der kleinen Verzögerung. macht doch bitte alle mal eine Ini. :-)
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 12.08.2010, 23:28:04
Und bitte:
Egal was für ein Post (Würfe, Koordinaten, whatever):
Bitte IMMER den Charnamen in fett drüber.

Danke!
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 13.08.2010, 09:24:09
Was sehen wir denn überhaupt?

sprich warum würfeln wir initiative?
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 13.08.2010, 10:22:50
Sry, war etwas chaotisch gestern abend...
Ihr seht am anderen Ende der Karte diverse Skelette und zwei Humanoide, die ihr auf den ersten blick nicht genauer identifizieren koennt. Insgesamt gut ein dutzend gegner.
karte vervollstaendige ich heute abend.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 13.08.2010, 20:47:44
Äh, Würfeln auch ini usw bitte allews im würfelthread
Im Kampfthread immer die Beschreibung wie mein beispiel.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 13.08.2010, 20:57:10
Und bitte mal alle einen perception um die Humanoiden zu "identifizieren".
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 16.08.2010, 23:04:54
Ähm, ich glaube, bevor das hier ausartet, kline Änderung:
Macht ihr erstmal alle, ich ziehe dann den Rest nach, sonst dauert das ja ewig.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 16.08.2010, 23:51:30
Mhh...bist du nicht dran? ^^

Wenn ich mich recht erinnere müsstest du jetzt die Skelette etwas machen lassen. Ich bin nicht sicher inwieweit die anderen was machen können wenn sie eigentlich warten müssten bis sie wissen wo die überhaupt stehen.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Darrak Steinschild am 17.08.2010, 10:37:37
Ist die Ini nu geändert und zuerst die SCs oder ziehen vor mir die Skelette?
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 17.08.2010, 11:22:24
haut rein
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Darrak Steinschild am 17.08.2010, 14:07:39
Wäre es nicht noch gut zu beschreiben, wie die Auswirkung von Saevels Aktion ist? (Daten)
Und dann noch zu beschreiben was mit den Gegnern passiert? (InGame)

Hab jetzt meine Aktion trotzdem mal beschrieben.
Passt das so mit der Hunters Quarry oder macht man das mit dem 1d8 Bonus anderst?
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 17.08.2010, 14:51:21
Der Quarry Schaden passt, allerdings musst du 2x bei Twin Strike Schaden würfeln. (Es ist nicht eine Attacke die mehrere Gegner trifft, sondern es sind 2 Attacken)

EDIT:
Wobei...Hunter's Quarry geht imho doch nur auf den Gegner der dir am nächstem steht. Das ist doch nicht der HW1, oder?

Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob du einen Angriffsbonus von +11 hast für beide Attacken. (Savaels Bonus galt doch für die erste Attacke, oder?)
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 17.08.2010, 15:53:36
Mit lautem Geheul stürmt Claw auf die Untoten zu, sein Schild positioniert um den ersten Angriff in seine Flanke abzuwehren und rammt dem Knochengerüst vor ihm sein Schwert zwischen die Rippen und genau ins Herz.

MBA von Charge:

Angriff:
1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11 - Geschummelt!

Schaden:
1d81d8+7 = (7) +7 Gesamt: 14 - Geschummelt!

Hehe...coole Beschreibung einer natural 1  :D
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Darrak Steinschild am 18.08.2010, 09:29:01
Der Quarry Schaden passt, allerdings musst du 2x bei Twin Strike Schaden würfeln. (Es ist nicht eine Attacke die mehrere Gegner trifft, sondern es sind 2 Attacken)

EDIT:
Wobei...Hunter's Quarry geht imho doch nur auf den Gegner der dir am nächstem steht. Das ist doch nicht der HW1, oder?

Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob du einen Angriffsbonus von +11 hast für beide Attacken. (Savaels Bonus galt doch für die erste Attacke, oder?)

Nochmal nachgelesen und du hast Recht!  :oops:

- 2ter Schaden ist ausgewürfelt.
- Hunters Quarry abgezogen

Bonus von Saevel: Da steht nicht nur auf die 2te Attacke.
Aber ansonsten hab ich halt bei beiden Attacken 27 vs. AC! ; )

Wäre halt praktisch, wenn die Auswirkungen der Aktionen auch beschrieben werden,
sonst weiß man ja nicht, welche Gegner noch stehen und welche nicht!  :(
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 18.08.2010, 09:54:44
Nochmal nachgelesen und du hast Recht!  :oops:

In dem Fall leider ^^

7 mehr Schaden wär ja gut für uns.  :cheesy:
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Ferrus Animus am 18.08.2010, 15:06:09
Wäre halt praktisch, wenn die Auswirkungen der Aktionen auch beschrieben werden,
sonst weiß man ja nicht, welche Gegner noch stehen und welche nicht!  :(

Naja, DS# scheinen recht zerbrechlich zu sein und sind wohl Minions. Der einzige andere Gegner der Schaden bekommen hat wäre der Hobgoblin Magier und 21 Schaden überlebt er wohl. Er könnte aber bloodied sein, was unseren Tiefling freuen würde.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Saevel am 18.08.2010, 17:48:13
Ich bin von Do bis So nicht da. Ich würde noch mal diesselbe Aktion gegen den Hobgoblin-Magier machen; zu der steht ja alles da.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 18.08.2010, 22:38:54
Ok, heute schaffe ich es nicht mehr, weil ich gleich ins Bettchen muß. Aber morgen mache ich Kartenaktualisierung und ziehe die NSC, dann seid Ihr danach wieder dran.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 19.08.2010, 23:29:44
Ahrg, durch den ersten Treffer muß ich gleich mal gucken, ob die anderen Angriffe überhautp so hinhauen. Ansonsten würfel ich da nochmal den ein oder anderen.

Zur Info:
Fernkampangriffe auf Gegner "in den Büschen" oder durch Büsche hindurch, haben wg leichter Deckung -2. (Habe ich bei dem Magierangriff bedacht).

Edit:
Und natürlich gabe es nur einen Angriff auf claw von S1. Copy/paste fehler.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 20.08.2010, 00:02:23
Um es ein bischen zu vereinfachen, da Ihr ja eh schon die Idee hattet:
ja die DSx sind natürlich Minions und zwar mit:
AC 16; Fortitude 13, Reflex 14, Will 13
Dann wisst Ihr zumindest nach Euren Handlungen schonmal, ob die Minions noch da sind oder nicht. :-)
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 20.08.2010, 00:07:23
So:
So zu Eurer Zufriedenheit?
Verbesserungsvorschläge? (Ich hab ncoh nie online geleitet.)
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 20.08.2010, 08:05:40
Prinzipiell...schon.

Aber was du ändern solltest ist: Anstatt alle Monster wirklich gleichzeitig zu ziehen ist es besser wenn du zu Beginn der Runde ansagst was die Monster so tun werden (falls nix besonderes passiert).

Dadurch kann man einschätzen ob diese z.B. nach ihrem Zug in Reichweite sind.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Ferrus Animus am 20.08.2010, 15:53:32
Aber was du ändern solltest ist: Anstatt alle Monster wirklich gleichzeitig zu ziehen ist es besser wenn du zu Beginn der Runde ansagst was die Monster so tun werden (falls nix besonderes passiert).

Dadurch kann man einschätzen ob diese z.B. nach ihrem Zug in Reichweite sind.

Ich bevorzuge eigentlich Gruppenzüge in Online-Runden zuverlässiges vorrausplanen wäre zu oft Änderungen unterworfen, und normale, abwechselnde INI benötigt eine hohe Postingrate des SL.

Was mich momentan etwas stört ist die starke Zersplitterung. Momentan muss ich für eine Kampfrunde die Hälfte der Threads hier im Forum durchsuchen. Ich wieß, dass das hier im Forum üblich ist, aber wäre es nicht effektiver die Battlemap in den Kampfthread zu integrieren, und die Würfelwürfe im Kampf auch?

Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Darrak Steinschild am 20.08.2010, 16:46:25
Du sprichst mir aus der Seele! :D
Wäre ich auch dafür, dann hat man nicht 4 Threads gleichzeitig auf.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 20.08.2010, 18:36:08
@ferrus: die angesagte Aktion später zu ändern ist immer noch viel besser als gar keine anzusagen.

Die 4e lebt von der Dynamik und taktischen positionierung. Und auch vom zusammenspiel der charaktere. Das funktioniert mit Gruppeninitiative einfach schlechter. Und du siehst ja selbst das es so nicht schneller geht, weil man immer erst nachhaken muss wo denn die gegner stehen.

Und das wird noch extremer wenn erzwungene Bewegung und unterbrechungsaktionen dazukommen.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 20.08.2010, 23:04:56
Würfeln und Karte:
Würfeln können wir gerne auch im Kampfthread, Karte würde ich gerne außen vor halten.

Gruppen-Ini:
Es stimmt schon, das das eigentlich doof ist, aber ich befürchte, ansonsten geht es nicht ordentlich vorwärts, oder?
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 20.08.2010, 23:27:38
Tendentiell würde ich sagen (aber hey...ich hab bisher auch nur in 4-5 Ongames Runden mitgemacht) das es ohne Gruppeninitiative schneller voran geht.

Das hat den simplen Grund dass es weniger Diskussionen gibt - und man weniger überlegen muss was denn eigentlich nun die richtige Aktion wäre.

Gleichzeitig sind wir hier in einem Forum. Die Leute schauen herein...gucken obs was neues gibt...und nehmen sich dann vor Abends mal zu posten oder so.

Je klarer der Ablauf geregelt ist wann man denn dran ist, umso kürzer wird der Zeitraum zwischen "ich habs gelesen" und "jetzt antworte ich". Einfach weil bei Gruppeninitiative es eine gute Möglichkeit ist einfach mal den eigenen Zug etwas zu verzögern. Spielen wir mit Gruppeninitiative so kann es dir passieren dass Wyz einen Flächenzauber spricht  -   und ein anderer Charakter mit seinem Post wartet welche der Monster davon eigentlich getroffen wurden (denn die nochmal anzugreifen wäre halt sinnlos, zumindest wenns Minions sind)

Kurzum: Die Motivation noch ein bisschen zu warten mit dem Posting ist bei Gruppeninitiative höher. Und um ein konkretes Beispiel zu bringen: Wenn du an der Stelle an der du gesagt hast "ich ziehe meine Monster später" diese einfach gezogen hättest in der Reihenfolge in der sie dran waren wären wir jetzt schon locker in Runde 3. Du hast es ja selbst mitbekommen - direkt auf das Posting hin passierte erstmal gar nichts mehr.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Ferrus Animus am 21.08.2010, 00:38:30
Die 4e lebt von der Dynamik und taktischen positionierung. Und auch vom zusammenspiel der charaktere. Das funktioniert mit Gruppeninitiative einfach schlechter. Und du siehst ja selbst das es so nicht schneller geht, weil man immer erst nachhaken muss wo denn die gegner stehen.

Und das wird noch extremer wenn erzwungene Bewegung und unterbrechungsaktionen dazukommen.

Ich bin z.T. anderer Ansicht. Normale INI führt zu einer ständigen gegenseitigen Beeinflussung und reger Bewegung, womit eine Karte oft schon nach der Aktion eines Kämpfers als Referenz unbrauchbar ist. Bei Gruppeninitiative können alle Spieler die Karte als referenz für Gegnerpostionen hernehmen.
Ähnlich ist es mit der Geschwindigkeit. Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich habe Tage an denen ich erst abends Zeit habe nachzuschauen. Bei normaler INI würde es in einem Fall wie dem momentanen dazu führen, dass pro Schritt (1x PC, 1x Gegner) 1-2 Tage ins Land ziehen können, während bei täglichem Foreneinblick idealerweise Gruppenini zur 1-2 Tage pro Runde führen würde.

Im Ganzen sieht das so aus, dass der ganze extra Aufwand wohl am SL hängen bleibt, der ständig neuen Karten machen muss und ständig das Forum prüfen muss ob der, der grade an der Reihe ist gezogen hat. Aber klar, der Zugzwang ist höher.

In dem Sinne würde ich vorschlagen im nächsten kampf/Abenteuer die andere Methodik anzuwenden und zu schauen, was besser funktioniert.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 21.08.2010, 01:29:39
Die Gegenseitige Beeinflussung und rege Bewegung ist nunmal Teil des Spiels. Wenn man das herausnimmt verlieren einige Charaktere ihre Fähigkeiten. Ich werd zum Beispiel bestimmt in einer der Runden mal nen Barden spielen - da hat man quasi in jeder Runde irgendeine erzwungene Bewegung die die Gegner machen müssen oder aber Aktionen die man anderen Spielern ermöglicht.

Es gehört dazu. Das dies eine ständig aktualisierte Karte unmöglich macht ist doch klar.  Die braucht man doch aber auch nicht, wir haben ein Gitternetz und Koordinaten.

Aber es sagt ja keiner dass man sich wirklich zu 100% an die Initiative halten muss. Z.B. funktioniert ja "Claw charged den Gegner an der ihm zu Beginn seines Zugs am nächsten steht" vollkommen unabhängig von einer Karte oder der Frage wer noch vor dir ziehen müsste. Du musst also nicht zwingend warten blos weil vor dir noch einer dran wäre.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 21.08.2010, 07:43:33
Gruppenini:
Also eine "echte" Gruppenini bin ich auch gegen. Ich hatte halt geplant es so zu machen:
Wir machen alle Ini. Die SC handeln in Ihrer normelen Ini. Meine NSC verzögern einach in der Ini auf die Ini des langsamsten NSC und handeln dann in Ihrer "normalen" Ini-Reihenfolge.

Was haltet Ihr davon?
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 21.08.2010, 08:35:30
Nicht so richtig viel. Damit sorgst du eigentlich dafür dass Spieler mit guter Initiative benachteiligt werden, weil du ihnen ihre Stärke wegnimmst. Nach dieser Regelung wäre es egal welche Initiative wir haben. Wir sind immer zuerst dran.

Das die Gruppe immer zuerst dran ist ist natürlich eigentlich nichts schlechtes (mal egoistisch gedacht)  -  die Frage ist aber was wir von einer Runde haben in der die Monster noch 20sq entfernt stehen. Und auch ob das ganze nicht schnell zu mächtig wird.  Effektiv gibst du uns damit eine beständige Überraschungsrunde.

Gleichzeitig kann es im Kampf dann gefährlich werden wenn die Monster mal einen Gegner geschlossen angreifen, da keiner zwischen ihnen agieren kann  -  und diesen Versuch unterbinden.

Und natürlich ist es auch eine Zeitfrage.

Wenn du bei "deinem Zug" gleich mal 10 Monster ziehen musst dann wird es länger dauern bis du deinen Zug postest. Weil du dann damit wartest bis du Zeit dafür hast. Weil es mit Kartenaktualisierung zu tun hat und du eventuell auch von deinen 10 Monstern 10 Aktionen IG beschreiben musst. Und dich vorher erstmal durch unsere Aktionen lesen musst die du vielleicht schon vor 3 Tagen gelesen hast - aber auch nicht so richtig mehr im Gedächtnis hast.

Wenn du stattdessen nur immer mal 2-3 Gegner postest geht das deutlich schneller, ganz einfach weil man eher mal 5 Minuten hat als gleich eine halbe Stunde. Und wie gesagt: Wenn du doch mal deine halbe Stunde hast kannst du ja immer noch einfach schon deinen Post machen auch wenn zwischen deinen Monstern noch Spielercharaktere dran sind. Wenn die dann die Aktion deiner Monster verhindern....super - darum gehts doch in dem Spiel.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 21.08.2010, 08:42:06
Mh, auch wieder wahr.
Ok, dann machen wir diese Runde noch so und ab der nächsten dann wieder "normal"?
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Saevel am 23.08.2010, 19:06:13
Der nächste Angriff gegen den Hobgoblin-Magier gibt einen +2 power bonus.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 27.08.2010, 15:34:59
Mhh...gehts weiter? Wer ist dran? Die Monster, oder?
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Ferrus Animus am 27.08.2010, 17:51:16
Alle Spieler waren am Zug, jetzt dürfen die Monster.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 28.08.2010, 21:58:49
Hallo Leute, sry, ich war noch nicht dazu gekommen und ich bin heute ABend einfach schon zu müde und ich muß morgen (wie heute) arbeiten.
Morgen kommt das Update.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 30.08.2010, 21:33:52
So, sry, getsern ging auch gar nichts mehr Abends. Ich setze mich jetzt gleich auf meinen Hosenboden und schreibe das Update.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Saevel am 31.08.2010, 11:55:16
Da ich ja Leader bin, hätte ich mal eine Frage:

Wer ist momentan wie stark angeschlagen? Zumindest das "bloodied" dürfte ich ja bemerken IG. Denn langsam verliere ich in dieser Runde etwas die Übersicht. Vielleicht lag es an der langen Pause zwischendurch.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Ferrus Animus am 31.08.2010, 12:15:14
Naja, ich habe genau deswegen meinen Status an meinen letzten Post angehängt.
In dieser Runde ist Claw jetzte auf 9 TP (13 nach Regeneration), ein wenig Heilung wäre also nicht zu verachten :boxed:
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 31.08.2010, 19:35:52
Wyz geht es auch nicht viel besser er hat nur noch 7 von 29 Trefferpunkten.

Allerdings verschnauft er erstmal was ihn wieder auf 14 bringt.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Namius am 08.09.2010, 14:11:01
Hallöchen!

Ich hatte schon vor einer Weile mal kurz mit Arne geredet und jetzt bin ich hier bei euch.

Was bräuchtet ihr denn noch für einen Char oder einfach irgentwas und dann mal gucken? ^^ Wahrscheinlich würde ich dann auch unter einem anderen Account hier schreiben, damit es einfacher für mich ist, die Rollenspielrunden zu trennen.


Grüße

Robert
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Ferrus Animus am 08.09.2010, 22:14:20
Prinzipiell sind alle Rollen gefüllt und du kannst spielen was du willst.

Ich persönlich würde mich über einen zweiten Frontliner freuen. :cheesy:
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Namius am 10.09.2010, 13:54:47
Ab Montag bin ich wieder zuhause, was bedeutet, dass ich dann wieder Zugriff auf den CharBuilder habe. Dann erstelle ich einen.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Namius am 14.09.2010, 19:05:09
Da bin ich. Ich habe einen Level 3 Charakter mit 3 magischen Gegenständen á Level 2, 3 und 4 erstellt.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Namius am 15.09.2010, 15:24:09
Die Threads Rollenspiel und Würfel sind in meiner anderen Gruppe besser gelöst meiner Meinung nach.

Schaut euch das mal an: http://games.dnd-gate.de/index.php/board,319.0.html (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,319.0.html)

Gewürfelt wird im Würfelforum und im Rollenspielforum dann als Fußnote die Werte. Beispiel. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6322.msg639792.html#msg639792)
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 23.09.2010, 11:30:34
@Arne

Mal eine kleine dumme Frage: hättest du etwas dagegen wenn ich mein Abenteuer bereits starten lassen würde?

Irgendwie geht es hier nicht so recht weiter und ich bekomme seitens der SL auch ab und zu etwas auf den Deckel warum ich denn noch ein kleines Forum rumstehen habe in dem nichts geschieht.

Eigentlich wollte ich warten bis du fertig bist mit deinem Abenteuer bevor ich meins anbiete, aber ich glaube die meisten hier hätten genug Zeit dafür oder? Zudem bist du im Oktober ja nochmal weg, oder?

Ich stells mal in den Raum...eventuell können ja diejenigen die darauf Lust haben ins Tavernenforum (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,357.0.html) rüberwechseln und dann kann beides parallel laufen.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Arne am 26.09.2010, 23:32:31
Hallo Leute,
soo, ich bin zwar jetzt wieder so langsam so richtig aus dem Urlaub angekommen, aber ich bin ja ab nächstes WE wieder weg. Zudem habe ich jetzt in der Woche nach meinem Urlaub noch eine Schulung bekommen...
Ich bin also 100%ig erst wieder ab 25.10. dabei.
Daher würde ich vorschlagen, Leolos Vorschlag zu folgen und wir machen danach bei mir weiter?
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Leolo am 29.10.2010, 09:03:14
Bist du inzwischen denn wieder da Arne?

Ich verspüre das unbändige Verlangen mal wieder etwas in Brand zu setzen.  :twisted:
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Namius am 29.10.2010, 10:00:15
Würde mich auch sehr interessieren. :)
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Ferrus Animus am 29.10.2010, 19:23:18
Dito
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Namius am 02.11.2010, 13:08:11
Ich denke mal, dass hier nichts mehr geschieht. Dann euch noch viel Spaß.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Sensemann am 09.11.2010, 11:41:15
Werde diese Runde dann die Tage ersteinmal ins Archiv verschieben.
Titel: Hier gibts was zu bereden...
Beitrag von: Sensemann am 11.11.2010, 15:43:54
Done