DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Rüstung Nyxators => Thema gestartet von: Alpha_Centauri am 17.08.2010, 08:25:22

Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 17.08.2010, 08:25:22
Der Giakhinterhalt.
Die Giaks hatten sich gut versteckt, ich hab für Camrel 3 Spotwürfe gemacht, es war knapp...

Überraschungsrunde für die Giaks:
Der mit der Roten Markierung hat ins Horn getutet, die mit den grünen Markierungen haben gezaubert, woraufhin Oskar eingeschlafen ist.
Die anderen sind aus den Büschen gekommen.

Bitte einmal Ini.

Allgemein bekannt über Giaks:
Kleine (Größenkategorie klein) feige Wesen, in der Regel Böse. Greifen generell nur in Überzahl oder wehrlose Gegner an, neigen aber bei schlechtem Kampfverlauf dazu schnell die Flucht zu ergreifen.

Mit Wissen Nature, Local oder Geographie
DC15 (Anzeigen)
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.08.2010, 09:19:46
Ini:
Giak-Anführer 20
Auren 19
Tarion 18
Draxfur 16
Giak-Zauberwirker 12
Camrel 6
Giaks 3

Die Zauberwirker werden Ihre Ini auf 2 verzögern, so dass der Anführer vor und der Rest nach Euch dran sein werden, was ich immer in der Reihenfolge abhandeln kann. Oskar wirft in der Runde in der er wach wird ini und wird dann entsprechend eingefügt, wahrscheinlich einfach innerhalb von eurem Block (3-20 sollte er treffen können)

so nun zu den Aktionen:

Giak-Anführer:
Move: nach I5
Standard: Angriff auf Tarion
1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11
Schaden 1w4+3 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.08.2010, 09:26:26
OK dann ist der Schaden auch egal.

Der Anführer der Giaks stürmt mit einem Angriffsruf auf Tarion zu aber er führt sein Rapier so ungeschickt, dass Tarion ihm mit leichtigkeit ausweichen kann. Auren macht einen schnellen schritt zu Oskar und versucht herauszufinden was mit ihm los ist, als sie ein leises Schnarchen hört schüttelt sie ihn kurz, woraufhin er wieder aufwacht.
Aurens Aktionen:
5ft. Schritt nach J5
Move untersuche Okar
Standard Oskar Wecken

Oskar ist damit wach aber am Boden liegend.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Tarion Ravelle am 27.08.2010, 17:03:37
Tarion zieht sein Langschwert und nutzt den Schwung aus um den  Anführer mit einem zweihändig geführten Hieb anzugreifen:

Angriff: 1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26
Schaden: 1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Draxfur am 27.08.2010, 18:33:16
Mit besorgten Blick stellt Draxfur fest, dass die Gruppe komplett umschlossen ist.  Die drei Zauberwirker sind ihm ein Dorn im Auge, deshalb beschließt er sich ihre anzunehmen. Er zielt mit seinem Bogen auf einen der Zauberwirker, um anschließend die Lücke zu Oskar zu schließen.
Aktion:
5 ft Schritt zu j7
Rapid Schuss auf j12
Angriff1  1d20d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22/ 1d8d8 = (6) Gesamt: 6
Angriff2 1d20d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27 /1d8d8 = (2) Gesamt: 2

Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Draxfur am 27.08.2010, 18:34:31
da zweiter Angriff Crit ist
1d20d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
wenn erfolgreich dann 6 Schaden
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Tarion Ravelle am 27.08.2010, 18:39:12
Oh ich habe auch gerade gesehen das mein Angriff Krit war.

1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.08.2010, 20:13:29
Der Anführer der Giaks rennt voll in Tarions Schwerthieb hinein, und Obwohl der Hieb eine mächtige Wunde hinterlässt überlebt der Giak den Gegenangriff. Unterdessen spickt Draxfur den Giakzauberwirker linksseits des Weges mit zwei Pfeilen, die beide ihr Ziel finden, den Giak aber nur leicht verletzen.
Der Goblinanführer ist ein Zäher Hund, aber der Schlag hat ihn über die Hälfte seiner Trefferpunkte gekostet.
Der Zauberwirker hat Schaden genommen, aber Anteilmäßig an seinen Gesammtpunkten weniger als der Anführer.

Noch dran:
Oskar und Camrel

Achja, ich hatte mich bei Auren vertippt, ich wollte sie eigentlich nach j7 statt j5 Stellen, aber da jetzt Draxfur nach J5 gegangen ist kommt Auren nach J6, immerhin muss sie neben Oskar stehen...
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Camrel am 27.08.2010, 22:43:08
Als Wolfhard merkt, dass sie in einen Hinterhalt geraten sind, macht er auf dem Absatz kehrt und eilt zu den Anderen zurück um einen Abwehrblock zu bilden, wobei er genau auf den, schon etwas Angeschlagen wirkenden Giakanführer neben Tarion zuhält. Bei jedem seiner Schritte, stösst er einen Fluch auf seine Unaufmerksamkeit auf und als er den Giak erreicht legt er seine ganze Wut in einen kräftigen, auf den Torso gezielten Hieb.Positionswechsel nach J5 und Angriff auf den Giakanführer.

Angriff: 1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25
Schaden= 1d61d6+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 28.08.2010, 07:05:39
Wer ist Wolfhard?  :wink:

Camrel trifft den Anführer ebenfalls, aber bei weitem nicht so gut wie Tarion. Nach Camrels Erfahrung hätte sein Hieb alleine bei den meisten Giaks ausgereicht, dieser hier scheint erheblich zäher zu sein, aber viel dürfte er nicht mehr aushalten.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Camrel am 28.08.2010, 08:12:43
Wer ist Wolfhard?  :wink:

Camrels Alterego aus einer Paralelwelt der für einen Moment den falschen Körper erwischt hat.  :D
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 14.09.2010, 07:49:03
Nun setzen sich die Goblins in Bewegung und von allen Seiten stürmen sie auf die Gruppe zu. Aber ihre Schläge sind zu ungezielt als dass sie ernsthaft Gefährlich sein könnten. Nur der eine der Draxfur angegriffen hat landet einen Glückstreffer. Die drei Zauberwirker hingegen scheinen sich aus dem Kampf heraushalten zu wollen und gehen in Deckung, einer von ihnen scheint zum Anführer zu wollen.
Die Goblins von Rechst kommen mit zwei Bewegungen bis L5-8, der eine sogar bis K5 die von unten gehen nach K6-8 und I,J8, K8 war der der Draxfur angegriffen und getroffen hat. Die Links sind jetzt auf H 4-8
Die Zauberwirker gehen in Deckung hinter den Büschen und Felsen, der Verwundete ist der auf P11 der von Links ist hinter dem Stein auf G11.

Noch Dran: Oskar (noch am Boden aber mittlerweile wach)

Nächste Runde beginnt dann mit dem Anführer
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Oskar Lodder am 14.09.2010, 13:03:40
Aufstehen und wenn ich darf, noch zuhauen.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 14.09.2010, 15:41:54
Aufstehen ist eine Bewegungsaktion, die Gelegenheitsangriffe Provoziert, die aber allesammt danebengehen (Hab sie gerade gewürfelt). Du hast noch deine Standardaktion zum Angfreifen frei.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Oskar Lodder am 14.09.2010, 16:22:27
Angriff auf den Giak auf H6: 1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15
Schaden: 1d101d10+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 14.09.2010, 17:37:01
Nachdem Oskar die Lage wieder richtig einschätzen konnte war er bereits umzingelt, dennoch gab er den Mut nicht auf und Stand wieder auf, wobei er sich unter den Hieben der Giaks hinwegduckte und anschließend einen von ihnen niederstreckte.
Treffer. Versenkt.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 15.09.2010, 06:30:13
Der Anführer der Goblins macht einen Schritt um etwas aus dem Zentrum des Kampfes heraus, und näher an den Zauberwirker heranzukommen, und fügt Camrel dabei mit seinem Rapier eine Wunde zu.
5ft. Schritt nach J4 und Angriff auf Camrel für 4 Schaden.
Achja, der Glückstreffer gegen Draxfur, waren 5 Schaden.
Jetzt seid Ihr dran.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Tarion Ravelle am 15.09.2010, 12:46:13
Tarion greift den Goblin auf H5 an:

Angriff: 1d201d20 + 7 = (9) +7 Gesamt: 16

Schaden: 1d8 + 4
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Tarion Ravelle am 15.09.2010, 12:46:47
Nochmal Schaden, hatte mich vertippt:

1d81d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 15.09.2010, 16:11:41
Treffer Versenkt
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 18.09.2010, 06:36:44
Draxfur lässt seinen Bogen falleun und zieht seinen Dolch. Damit greift er den Giak schräg hinter sich an, um dafür zu Sorgen, dass die Gruppe den Rücken frei bekommt.
Bogen Fallenlassen, Dolch ziehen, Angriff auf I8

1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
1d41d4 = (1) Gesamt: 1
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 18.09.2010, 06:38:02
Treffer, aber nur ein Kratzer.
Noch drann zunächst Auren und Camrel.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Camrel am 20.09.2010, 00:27:58
Camrel quitiert den Treffer des Giakanführers mit einem kurzn knurrlaut und erwidert den Angriff mit einem schnellen vorstoss.
1,5 m Schritt nach I4.

Angriff mit der Haupthand auf den Goblinanführer, gibt ihm dass den Rest erfolgt der Angriff mit der Nebenhand gegen den Giak auf I3 ansonsten auch auf den Anführer.

Angriff Haupthand: 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22 / Schaden: 1d61d6+2 = (6) +2 Gesamt: 8

Angriff Nebenhand: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23 / Schaden: 1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 20.09.2010, 08:34:54
I4 ist ein Busch, ich belasse dich vorerst an Ort und Stelle, der Anführer geht nach deinem zweiten Schlag zu Boden.
Die beiden Angriffe Treffen den Anführer und er sackt in sich zusammen.Noch dran: Auren.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Aruen am 21.09.2010, 21:27:06
"Oh herrin beschütze uns das uns und nimm  uns unser Leid." Mit diesem Gebet lässt sie der in ihr ruhenden macht freien lauf und lenkt ihn in Richtung Carmel. Dessen Wunden in leichtem Licht schimmern und die Schmerzen vergehen
Leichte wunden heilen 1d81d8+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Oh ich glaube ein Overheal
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 22.09.2010, 07:22:01
Macht ja nix, damit ist Camrel wieder Fit.

Auf der linken Seite des Schlachtfeldes ist die Reihe der Giaks bereits stark ausgedünnt, und der eine der hätte nachrücken können zieht es vor sich hinter seinen Kameraden zu verstecken und sie anzufeuern. Auch wenn wegen seinenr Feigheit das Anfeuern nichts bringt gelingt seinem Kameraden ein Treffer gegen Tarion.
Auf der rechten Seite stehen die Giaks noch stabil in zwei Reihen, während die Hintere Reihe anfeuert greift die Vordere an, jedoch ist ihre Strategie so ungeschickt, dass sie nichts ausrichten können.
Unterdessen kommt der Zauberwirker hinter dem Felsen vor und nähert sich einem der am Boden liegenden Giaks, während der andere Zauberwirker einen Zauber auf den am Boden liegenden Anführer wirkt, der daraufhin wieder zu Bewusstsein kommt.

H4 Nach G7 Unterstützung H7
H7 Angriff auf Tarion
H,I,J8 Attacke Oskar
L5-8 Unterstützung K5-8
K5,6 Angriff Camrel
K7 Angriff Auren
K8 Angriff Draxfur
I3 Heilung Boss
Spellcraft DC 16 (Anzeigen)
G11 nach F7
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 22.09.2010, 07:23:05
Als nächstes ist Oskar
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Oskar Lodder am 22.09.2010, 12:41:43
"Nimm dies, du Wicht!" Mit diesen Worten führt Oskar einen gewaltigen Schlag gegen den Giak neben ihm.
Heftiger Angriff gegen den Giak auf H7. Wenn er dann nicht mehr stehen sollte macht Oskar einen 1,5m-Schritt nach H7.

Angriff: 1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
Schaden: 1d101d10+5 = (8) +5 Gesamt: 13


Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 23.09.2010, 07:13:21
Oskars Schlag ist durch die zusätzliche Wucht die er hineinlegt etwas ungenauer als geplant, und der Giak kann um Haaresbreite ausweichen, unterdessen versucht der Anführer aufzusehen und sich ein wenig zurückzuziehen.
Camrel bekomt einen Gelegenheitsangriff auf den Anführer, je nachdem ob der durchkommt oder nicht bestimmt sich die Position des Giaks.
Damit seid Ihr jetzt wieder dran:
Auren, Tarion und Draxfur.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Camrel am 23.09.2010, 09:16:43
"So nicht," erklärt Camrel dem, sich gerade aufrappelnden Giak, und versucht diesen mit einem schnellen Schwertstreich wieder zu Boden zu schicken.
Gelegenheitsangriff auf den Giakanführer: 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27 / Schaden: 1d61d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Camrel am 23.09.2010, 09:19:36
Da es ein kritischer Treffer war: 1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19 / Schaden: 1d61d6+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 23.09.2010, 18:01:26
Treffer, der Anführer liegt wieder.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Tarion Ravelle am 23.09.2010, 20:21:24
Tarion versucht die Ablenkung durch Oskars Angriff auszunutzen und greift den gleichen Giak an.

1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
Schaden: 1d81d8+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 24.09.2010, 08:31:26
Noch während der Goblin Oskars Schlag ausweicht trifft ihn Tarion in die Seite und er sackt zusammen.H7 am Boden
Noch dran
Auren, Camrel und Draxfur
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Camrel am 24.09.2010, 19:19:17
Mit einem schnellen Schrit steigt Camrel über den Toten Giakanführer und schlägt aus der Bewegung nach dem Giakzauberwirker.
1,5 m Schritt nach J4 und Angriff auf den Giak auf I3. Sollt der Schlag mit der Primärwaffe reichen folgt ein Rückhandschlag mit der Sekundärwaffe auf den Giak auf K5, ansonsten voller Angriff auf den Giakzauberwirker.

Angriff Primärwaffe: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10 / Schaden: 1d61d6+2 = (6) +2 Gesamt: 8

Angriff Sekundärwaffe: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23 / Schaden: 1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6

Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 25.09.2010, 08:42:36
Der Giak kann zwar dem ersten Schlag ausweichen, jedoch bringt ihn das in eine Position, in der er dem zweiten Schlag ausgeliefert ist. und trägt eine Wunde davon.
Ein Treffer, der Zauberwirker steckt den Schaden aber relativ gut weg.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Draxfur am 26.09.2010, 14:57:10
Mit eine leichte Fluch lasst Draxfur seinen Dolch fallen und packt seinen Bogen und schiesst einen Pfeil in den jetzt vor sich stehenden Giak Angriffswurf 1d20d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18
Schaden 1d8d8 = (5) Gesamt: 5
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Aruen am 27.09.2010, 11:24:08
Aruen entscheidet sich nun auch anzugreifen. SIe zieht ihren Rapier und greift den Giak diereckt neben sich anAngriff: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Schaden: 1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Draxfur am 27.09.2010, 12:17:26
nachtrag der giak auf J8
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.09.2010, 13:49:53
Auren trifft, der Giak wird den Schaden überleben, von Draxfur hätte ich gerne noch eine Bestätigung, ob er beim Bogen bleiben will, mit allen Konsequenzen (siehe OOC Thread).
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.09.2010, 16:38:26
Auren Trifft ihren Gegner schwer, und er taumelt kurz, hält sich aber noch auf den Beinen, Draxfur spannt seinen Bogen, dabei lässt er kurz seine Deckung fallen, was einer der Giaks ausnutzen kann um ihm einen Kratzer zuzufügen. Als Antwort bekommt er einen Pfeil in den Bauch. Er versucht zu fliehen, bricht aber schon nach wenigen Schritten zusammen und bleibt am Boden liegen. Der Tod von zwei Kameraden und die Flucht eines Dritten lässt die Linie auf Oskars Seite zusammenbrechen und die Giaks nehmen Reißaus, Auch der Zauberwirker, der den Anführer geheilt hatte ergreift mit die Flucht. Die andere Linie hat jedoch nur ein kleines Loch bekommen wo der Giak den Auren schwer verwundet hat sich hinter seinen Kameraden versteckt, aber trotz der Anfeuerungen der Zweiten Reihe ist auch hier die Moral so weit im Keller, dass die Angriffe keine ernste Bedrohung darstellen.
Der zurückgebliebene Zauberwirker schleicht sich zu dem zusammengebrochenen Flüchtigen und versorgt ihn.

Eine AoO gegen Draxfur kommt durch - 3 Schaden
Die Golbins links sind auf der Flucht (withdraw). Die Doppelreihe rechts hält noch.

Jetzt ist Oskar dran, danach da der einzige, der zwischen Oskar und den Anderen dran ist bewusstlos ist die anderen.,
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Oskar Lodder am 28.09.2010, 17:47:37
Nachdem die Giaks auf seiner Seite die Flucht ergriffen haben eilt Oskar den immer noch bedrängten Kameraden zu Hilfe Bewegung nach J8, dann Angriff gegen den Giak auf K8.
Angriff: 1d201d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18
Schaden: 1d101d10+4 = (10) +4 Gesamt: 14
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 28.09.2010, 18:55:06
Der mächtige Hieb des Zwerges spaltet dem Giak den Kopf.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Tarion Ravelle am 28.09.2010, 20:34:05
Tarion bewegt sich nach J5 und haut auf den Goblin vor ihm.

1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19, Schaden 1d81d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Draxfur am 28.09.2010, 20:44:55
Draxfur bewegt sich um 1.5m nach hinten  auf I7 und schießt mit einem Schnellschuss L7
Trefferwurf1d20d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13  Schaden 1d8d8 = (6) Gesamt: 6
Trefferwurf1d20d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8  Schaden 1d8d8 = (1) Gesamt: 1
Mit einem schnellen Schritt tritt Draxfur aus dem Gefahrenbereich der Giak. Draxfur entscheidt sich bei der letzten Front zu helfen, um die Giak in die Flucht zu treiben. Mit geübten Blick sucht er einen Giak aus der hinteren Reihe aus und schiesst schell zwei Pfeilen in diesen
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Aruen am 28.09.2010, 22:11:20
Aruen probiert den Giak den sie grade angegriffen hat nun niederzustrecken.angriff1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Schaden1d61d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.09.2010, 07:17:26
Völlig überwältigt von den Angriffen die nun auch von Tarion und Oskar auf die letzte Reihe kommen werden kann auch Tarion seinen Gegner zu Boden schicken. Blanke Panik steht in den Augen des Giaks der beflügelt von der Angst Aurens Schlag ausweicht. Und auch wenn die Pfeile von Draxfur nicht treffen so sähen sie noch mehr Furcht bei den Giaks.
Tarion trifft, der Giak geht zu Boden, Auren und Draxfur treffen nicht, aber nach dem was allgemein über Giaks bekannt ist wäre es ein Wunder wenn sie weiterkämpfen würden.

Camrel ist noch dran, dann bekommen die Giaks eine Chance.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Camrel am 29.09.2010, 09:42:37
Camrel tritt einen Schritt vor um die vor ihm stehende Giaks zu attakieren
1.5 m Schritt nach K4, dann ein Angriff mit der Haupthand gegen den Giak auf L5 und den Angriff mit der Nebenhand gegen den auf K5.

Angriff Haupthand: 1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9 / Schaden: 1d61d6+2 = (4) +2 Gesamt: 6

Angriff Nebenhand: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23 / Schaden 1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.09.2010, 17:16:08
Tarions Angrif verletzt den Giak tödlich und die Anderen geraten ob der Wende in ihrer Schlachtreihe in Panik und treten die Flucht an.
Haupthand geht daneben, Nebenhand trifft, aber da K5 bereits von Tarion niedergestreckt wurde lenke ich den Schlag auch auf L5 um.

Aktueller Status:
12 Giaks auf der Flucht, davon 3 schwer Verletzt und 3 leicht verletzt, die Flucht findet ungeordnet statt (2 3er Gruppen und und 3 2er Gruppen in unterschiedlichen Richtungen).
5 Giaks liegen am Boden, darunter der Anführer.

Von meiner Seite aus sehe ich die Giaks als besiegt an.
Wollt ihr die Flüchtenden noch verfolgen? Wenn nein schreite ich direkt zur XP-Vergabe.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Camrel am 29.09.2010, 17:36:31
Verfolgen nicht unbedingt, aber falls nach der Fluchtrunde noch welche in Bogenreichweite und ohne Deckung sind, würde ich gerne die Schwerter fallen lassen und dem nächsten einen Pfeil hinterher schicken.

Vorsorglicher Angriffswurf: 1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10 / Schaden 1d61d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Draxfur am 29.09.2010, 18:55:31
Was in Bogenreichweite ist mit Pfeile beharken und einen verwundeten befragen. Den Rest plündern und töten
1d20d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9 1d8d8 = (3) Gesamt: 3
1d20d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16 1d8d8 = (6) Gesamt: 6
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Tarion Ravelle am 29.09.2010, 19:01:30
Tarion durchsucht als erstes den Giakanführer nach etwas von Wert.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.09.2010, 20:08:02
OK, Draxfur trifft noch einen Giak in den Rücken, der bricht zusammen.

Wenn ihr jemanden Befragen wollt müsst ihr erst einen heilen, 5 sind im Minusbereich, einer Tot der Rest auf der Flucht.

Wertsachen:

Anführer:
Eine Brustplatte klein
Ein Rapier klein
Ein Holzschild klein
Ein Beutel mit 20 Goldmünzen sowie einem Diamanten.

Krieger:
5 Lederrüstungen klein
5 Morgensterne klein
zusammen 20 GM

Wen es interessiert:
es Waren 15 Warrior mit den Werten eines Standard Goblins aus dem MM
3 Adepten Level 3
und der Anführer war ein Fighter level 4
Allesammt mit den Grundwerten von Goblins

XP: 930 für jeden.
Titel: Giakhinterhalt
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.09.2010, 20:10:56
Hier gehts dann wieder weiter (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,314.0.html)

Achja, ich hab gerade Eure XP im Status aktualisiert, schaut Euch mal den Status an und korrigiert Eure Charas wenn ihr das für nötig haltet.