DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes => Thema gestartet von: Cayden Cailean am 23.08.2010, 13:47:33

Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 23.08.2010, 13:47:33


Kriegslied

Sengen, brennen, schießen, stechen,
Schädel spalten, Rippen brechen,
spionieren, requirieren,
patrouillieren, exerzieren,
fluchen, bluten, hungern, frieren...
So lebt der edle Kriegerstand,
die Flinte in der linken Hand,
das Messer in der rechten Hand
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.10.2010, 14:43:07
Mordanschlag im Schiffsrumpf
Der süße Kuss der Kobra

Überraschungsrunde

Ini:
Kobra





Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6352.0;attach=4558;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.10.2010, 10:51:51
Die erste Kobra nähert sich dem auf dem am Boden liegenden Zwerg welcher tief ein und ausatmet. Ihr Körper richtet sich für ihren ersten Angriff auf während sich das Nackenschild alarmierend aufbläht. Blitzschnell schiesst ihr Kopf nach vorne und bohrt ihre langen spitzen Zähne tief in das Zwergenfleisch. Nach dem sie eine Flüssigkeit durch ihre Zähne injiziert hat zeiht sie ihren Kopf wieder für den nächsten Angriff zurück. Durch den schmerzhaften Schrei des Zwerges, werden die anderen schreckhaft aus ihrem Schlaf gerissen.

Erschrocken vom Schrei des Zwerges macht Hávardur in seiner Hängematte eine ungeahnte Bewegung.  Der bereits gespreizte Mund der zweiten Kobra verfehlt sein Ziel so dass der Schlangenkopf ohne Schaden zu verursachen an die Schulter des ahnungslosen  Hávardur prallt. Mehr als ein blauer Fleck wird dies nicht werden. Ein wütendes Zischen ist die Reaktion der Schlange als sie für den nächsten Angriff ihren Kopf ruckartig zurück zieht und auch ihr Nackenschild aufbläht.

Yekare welche im Nebenzimmer schläft ist der Schmerzschrei des Zwerges nicht entgangen.

Kobra 1: Schaden Stugier 7 TP Bitte ein mal Save Fort DC 11würfeln
Kobra 2: Hávardur verfehlt
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.10.2010, 10:55:36
Mordanschlag im Schiffsrumpf
Der süße Kuss der Kobra

Runde 1

Ini:
Gruppe 1: Skarin, Stugir
Gruppe2: Kobra
Gruppe 3: Yekare, Lamur, Akio, Hávardur


Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=4575;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 20.10.2010, 15:10:12
[i]"Wieso passiert derlei immer wenn ich schlafen will?"[/i] Ungehalten über die Störung seines Schlafes brüllt Stugir auf. Das Brennen in der Wunde lässt schnell nach, so das sich Stugir darüber keine Sorgen macht. Jahre der Abhärtung und sein zwergisches Blut sorgten dafür, das er gegen derlei schwache Gifte nahezu immun war. Verteidigung war jetzt wichtiger als Angriff. Und so griff er nach seinem Schild und schlug ihn in Richtung der Schlange. Gleichzeitig achtete er darauf das der Schild zwischen ihm und selbiger blieb. Jetzt hies es erst einmal Schaden begrenzen, bis er wieder auf seinen Beinen stand.Condition: Prone
Move: Ready a Shield (keine AoO)
Standard: Fighting Defensly Attack (-4 weil Prone, -4 Fighting Defensly)
Angriff: 20 | Schaden 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg652895.html#msg652895)
AC: 17 gegen Melee: 13 gegen Ranged: 21
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 20.10.2010, 18:53:50
Binnen von Sekunden ist Skarin hellwach und bereit sich zu verteidigen.
Viel zu oft wurde er in seinem Leben aus dem Hinterhalt beziehungsweise im Schlaf angegriffen.
Doch gekonnt aus einer schaukeligen Hängematte völlig schlaftrunken aufzuspringen und dies ohne einen Gegenangriff zu kassieren ist selbst für Skarin eine dumme Situation.
Allerdings ist Skarin geschickt im Auswahl seiner Mittel im Kampf:

Ohne größere Gesten und konzentriert erschafft Skarin defensiv sich verhaltend ein magisches Spiegelebenbild von sich und steht zusammen mit seinem Illusionszwilling auf - in der Hoffnung, dass seine Illusion nicht angegriffen wird.
Falls jedoch er selbst angegriffen wird, so würde wenigstens Hávardur keinen Angriff kassieren, wenn er aufsteht und sofern diese komische Schlange trifft.
[i]"Was ist das denn?"[/i][1]

Move Action: Copycat (http://www.d20pfsrd.com/magic/spell-lists-and-domains/domains#TOC-Trickery-Domain), also ein Spiegelbild von sich erschaffen (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/mirror-image) mittels defensives Zaubern (geschafft dank Heldenpunkt mit Reroll)
Standard as Move Action: Stand up (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Stand-Up) (wahrscheinlich dann in das Feld östlich von mir?) und dabei eine AoO provozieren, welche evtl. sein Spiegelbild trifft oder mich, sofern die Schlange trifft
 1. Wissenswurf (Arkanes) SG 10 für diese Schlangen
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 20.10.2010, 19:50:01
Dem Schildschlag des liegenden Zwerges kann die Schlange im letzten Moment ausweichen. Reaktionsschnell nutzt die Kobra die Situation aus und landet einen Biss in Stugirs Schildarm. Erneut injiziert die Schlange ihr Gift und versucht ihren Gegner damit zu schwächen.  Ihre zweite Attacke wird mit einem bestätigenden scheppern von dem Schild abgewehrt. Den Überfallenen dürfte nun klar sein, dass dies keine Schlangen aus Fleisch sind.

Alarmiert von der schnellen Reaktion Skarins richtet sich der Schlangenkopf ruckartig auf sein neues Ziel aus. Die roten Augen glühen kurz auf als sie merkt das zwei gleich aussehende Feinde sich vor ihr Aufrichten. Der Schlangenkopf schießt pfeilschnell nach vorne, der Kiefer klappt mit voller Kraft zu, das Gift welches aus den Düsen spritzt tropft nutzlos zu Boden. Den getroffen hat die Schlange nur Skarins Spiegelbild, welches sich auch sofort auflöst. Verärgert über die gelungene Täuschung setzt sie ihre Attacke auf den Übeltäter fort. Einen Treffer landet sie nicht, die Täuschung hat sie zu sehr verwirrt.

Kobra 1: Angriff auf Stugier: 2 TP Bitte ein mal Save Fort DC 11würfeln
Kobra 2: Aoo Spiegelbild getroffen / Angriff auf Skarin daneben
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Hávardur am 20.10.2010, 22:40:17
[b]"Was soll der Scheiß?"[/b] Hávardur ist sichtlich und hörbar erbost und hat binnen einem Sekundenbruchteil sein Kurzschwert gezogen, welches neben seiner Hängematte an dem Pfosten hängt.
Mit einer eleganten Bewegung lässt er sich aus der Hängematte gleiten und weicht auf diese Weise dem plötzlichen Angriff der metallenen Schlange aus.
"Na schau an... was haben wir denn hier? Na Kleines, Lust zu sterben? Sag Deinem Meister, dass ich ihm seinen Arsch aufreißen werde, wenn ich mit Dir fertig bin."

move: stand up - in welches Feld? Wenn möglich, 1 Süd, Waffe wird demnach in dieser Aktion gezogen

standard: Angriff, evtl kritisch (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg653130.html#msg653130)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Morita Akio am 20.10.2010, 22:48:48
[i]Was bei allen Teufeln...[/i] Gerade hatte sich Akio hingelegt, was gar nicht so einfach war, da er noch nie in einer Hängematte gelegen hatte. Zudem hatte er darauf geachtet leise zu sein, um den am Boden liegenden Zwerg nicht zu wecken. Ein paar kleinere Meditiationsübungen halfen dem Beschwörer dabei schnell einzuschlafen. Und jetzt dieser schmerzerfüllte Schrei Stugirs der ihn aus dem Schlaf reißt.
Der Grund für dessen Gefühlsausbruch ist auch ziemlich schnell gefunden, da die Schlange, welche den Kämpfer gerade gebissen hat doch etwas größer als eine normale Viper ist. [i]Wo hab ich sowas denn schon mal gesehen?[/i][1]
Noch im liegen beginnt der Beschwörer mit seinem Werk, da der Gegner noch weit genug entfernt ist. Ein monotoner Singsang erfüllt den Raum, dabei bewegen sich Akios Hände, als würden sie etwas aus Lehm formen und die Luft beginnt zu flirren. Vor Stugir beginnt sich ein furchteinflößendes Wesen zu materialisieren, eine aufgeblähte Kreatur mit furcheinflößenden Zähnen und Krallen, welche direkt aus der Hölle zu kommen scheint.
"Keine Angst, Herr Stugir...er ist auf unserer Seite."

Full Round Action: Summon Monster lll  Dretch (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/outsiders/demon/dretch/summoned-creature-dretch-demon)
Free: speak
 1. Wissen Arkanes auf die Schlange: 14
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Lamur am 20.10.2010, 23:20:47
Stumm erhebt sich der Verfluchte und blickt auf die merkwürdigen Schlangen [i]Was sind das für Wesen - Pseudoleben oder verdrehte Natur? Eindringlinge aus anderen Ebenen?[/i] Da der Narbige seine Fähigkeiten zeigt und auch sonst bisher keiner der Anwesenden schwer verletzt scheint, tritt das Orakel hinter den Schurken und macht automatisch seinen beinernen Stab bereit, falls sich eine der Schlangen nähern sollte. Intelligente Humanoide sind Gegner, mit denen er besser umgehen kann.
Move Stand up
5 ft. S
Ready action: attack, falls eine der Schlangen in Reichweite kommt.: RK 13; dmg.: 5
Wissen Ebenen: 25
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Yekare am 21.10.2010, 09:25:46
"Bei Nethys!"
Yekare schreckt hoch, als sie vom Lärm geweckt wird. Sie ist sehr verärgert, denn sie vermutet, dass einige der Männer einfach betrunken sind und sinnlos herumpöbeln. Sie steht auf und schreitet zur Tür hinaus. "Was geht hier vor? Wer -"
Dann entdeckt sie die Kobras und atmet scharf ein. Wie sind sie hier her gelangt? Ein Attentat? Wer mag dahinter stecken? Sie mustert die Kreaturen eindringlich...Hat sie schon einmal von solcherlei Geschöpfen gelesen?

MA: Vor die Tür gehen
FA: Sprechen, Knowledge Arcana
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.10.2010, 16:56:24
Hávardurs Schlag hinterlässt deutliche Spuren an der Panzerung der Schlange und bei ihren weiteren Bewegungen ist ein deutliches knirschen von Einsen auf Eisen zu hören. Unentschlossen welcher von beiden für sie gefährlicher ist glühen ihre roten Augen in dem Dämmerlicht stark auf.

Die Kobar vor dem liegenden Stugir schwankt mit ihrem Oberkörper hin und her und zischt den neu entstehenden Feind neben ihr gereizt an.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.10.2010, 16:57:08
Mordanschlag im Schiffsrumpf
Der süße Kuss der Kobra

Runde 2

Ini:
Gruppe 1: Skarin, Stugir
Gruppe2: Kobra
Gruppe 3: Yekare, Lamur, Akio, Hávardur


Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=4590;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 21.10.2010, 18:46:56
Angespornt durch das Scheppern und den geblockten Schlag steht Stugir ohne Rücksicht auf die mögliche Konsequenz auf. [b]"Die Dinger sind aus Stahl, und vermutlich giftig."[/b] ruft er seine Erkenntnisse in den Raum bevor er nun wieder auf seinen Füssen stehend mit der Axt ausholt und sie auf die Schlange niedersausen lässt.
Move Aufstehen dabei Axt ziehen (eine AoO nehm ich dann bitte, gegen AC 11 (-4 Prone) ich würfel dann auch direkt den Zäh mit(18))
Standard Angriff: Defensive Kampfweise Axt
Trifft: AC 24
Schaden: 10 Slashing & magic

Aktuelle AC 17 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg653372.html#msg653372)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.10.2010, 22:11:49
Ohne zu zögern, nutzt die Kobra die Chance und greift den aufstehenden Zwerg mit einer wahren Angriffsreihe an. Ihrer Aggression lässt sie freien Lauf und so fügen zwei ihrer Angriffe Stugier weitere Wunden hinzu. Das Gift, welches sie bei ihrem ersten Biss einsetzt, zeigt auch dieses Mal keinerlei Wirkung. Die Zähigkeit der Zwerge ist dem Gift der eisernen Kobra überlegen, es wird nicht mehr wie ein Jucken von einem Mückenstich zurückbleiben. Für den darauf folgenden Angriff des Zwerges scheint sie blind zu sein, und wird mit voller Wucht getroffen.

Ein Instinkt ihrer lebenden Artgenossen welcher auf magische Art reagiert warnt sie, sich zu sehr von Feinde umringen zu lassen. Für einen kurzen Augenblick beschleicht die Kobra das Gefühl, das sich das Glück gegen sie wenden wird, trotzdem setzt sie ihre Angriffe auf den großen Nordmann hinter sich fort. Er war es der gewesen der ihr Schaden zugefügt hat. Ich Kopf schnellt wie bei den ersten Angriffen wie von einer Feder aufgezogen nach vorne. Doch mit einer solchen Geschicklichkeit und Reaktionsschnelle hat die Schlange bei solch einem großen Feind nicht gerechnet. Sie verfehlt ihr Ziel und verschwendet ihre letzte Giftreserve.

Kobra 1: Schaden Stugier: 9 TP  Rettungswuf geschaft
Kobra 2: Angriff Hávardur fehlgeschlagen
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Yekare am 21.10.2010, 22:21:31
[i]Eiserne Kobras...Ein...Attentat. Oder sollten sie etwas bewachen? Aber...hier auf dem Schiff? Egal, sie müssen vernichtet werden![/i]
Yekare ist nicht sonderlich angetan von der nächtlichen Störung, doch wirklich bedroht fühlt sie sich von den Konstruktschlangen nicht. Sie geht - nur aus Vorsicht - einen Schritt zurück und beschwört drei rötlich glühende Kugeln, die sie, nachdem sie sie für einen kurzen Moment mit ihren Händen jongliert, auf die Schlange schleudert.

FA: 1 W
SA: Magic Missile
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.10.2010, 22:29:24
Die drei roten Kugel treffen zeitgleich auf den Schlangenkörper auf. Die Magie entläd sich über die komplette Schlange, welche unheimlich in dem Dämmerlich rot aufglüht.  Ein wütendes Zischen ist die Antwort auf die Verletzung.

Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 22.10.2010, 11:43:19
Ich poste jetzt schon mal und mach selbst ein Step, um Flanken zu können...

Ohne nachzudenken und rein aus Instinkt, wobei seine Kampftechnik und Kampftaktik hart erlernt und sein Kindesbeinen einstudiert worden sind, macht Skarin einen Ausfallschritt, um die Schlange vor sich zusammen mit Hávardur zu flankieren.
Nicht einmal zwei Sekunden später versucht der Assassine der in die Zange genommenen Schlange zwei Tritte aus der Drehung gegen den Kopf zu verpassen.

No Action: Step nach Südwesten (provoziert keine AoO) und anschließend Volle Aktion: Schlaghagel mit Sneak (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg653668.html#msg653668)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Lamur am 22.10.2010, 20:53:25
Mit Erstaunen und Interesse sieht der Halbelf, dass die mechanische Schlange dem Söldner sichtlich zusetzt. Lamur blickt zu ihm herüber und schickt dann ein stummes Stoßgebet an Pharasma [i]Herrin des Todes, schicke mir die Knochen, mich zu schützen und meine Zeit zu verlängern. Die Knochen der Unwürdigen![/i] Wie aus dem Nichts ertönt ein leises Klappern, dann formen kleine und größere bleiche Knochenplatten eine Rüstung um den Hageren. Während dieses Vorgangs scheint Lamur unter seiner Kapuze entrückt zu lächeln. Die Kälte des Todes, die ihn wie ein Hauch streift, erinnert ihn an die eigene Vergänglichkeit, aber auch an den Segen seiner Götter.
Langsam, fast würdevoll bewegt er sich einen Schritt in Richtung der zweiten Schlange, darauf bedacht, außerhalb der Reichweite der beiden Monster zu bleiben. Ein paar Bisse würde der Zwerg schon noch aushalten. Mit der knöchernen Rüstung und dem beinernen Stab wirkt das Orakel fast wie ein Gast aus Pharasmas Knochenacker.

Standard: Su: Armor of Bones (AC +4)
5 ft. : S

AC: 16
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Hávardur am 23.10.2010, 14:52:29
Mit einem anerkennenden Lachen nimmt Hávardur den schlauen Schachzug seines Freundes Skarin zu Kenntnis und spuckt die Metallkobra an.
"Das ist Dein Todesurteil."
Dass er den kalten Tod in seinem Rücken spürt, den Lamur ausstrahlt, lässt er sich für den Moment nicht anmerken. Dennoch lenkt ihn sein Gefahreninstinkt sosehr ab, dass seine Attacke an Wirkung verliert.
[i]Krieg Dich wieder in den Griff, Frost. Der ist auf Deiner Seite.[/i] schilt sich Hávardur in seinen Gedanken einen Idioten.

free: spucken und sprechen
standard: tolle Attacke (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg654031.html#msg654031)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Morita Akio am 24.10.2010, 13:40:44
Froh darüber, dass jetzt zwischen der Schlange und ihm der Dretch weilt, steht Akio aus der Hängematte auf.
Seine kahlköpfige Herbeirufung setzt derweil der Schlange mit seinen beiden Klauen zu, um so den Zwerg zu unterstützen. Doch selbst der Dämon, der zumindest den Eindruck macht, als könne er sich seiner dicken Haut erwehren, schafft es nicht den metallischen Körper der Schlange zu verletzen. Mit einem hasserfüllten Schrei stürzt sich der Koloss der Schlange entgegen und versucht diese mit seinen furchteinflößenden Zähnen zu beißen. Doch das Konstrukt schafft es einmal mehr mit seinen schnellen Bewegungen den plumpen Attacken auszuweichen.

Move: aufstehen nach Süden
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 24.10.2010, 20:51:14
Die Kobra ist ein sehr wendiger und reaktionsschneller Gegner. Ohne größere Probleme weicht sie den Fußtritten Skarins und auch dem hinterhältigen Angriff des großen Nordmannes aus.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 24.10.2010, 20:52:00
Mordanschlag im Schiffsrumpf
Der süße Kuss der Kobra

Runde 3

Ini:
Gruppe 1: Stugir
Gruppe2: Kobra
Gruppe 3:Skarin, Yekare, Lamur, Akio, Hávardur


Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=4605;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 24.10.2010, 23:48:27
Kurz will Stugir vor dem neben ihm erschienenen Dämon zurück weichen, aber er glaubt dem Ruf des Beschwörers, zumal dieses Wesen auch den Schlafstörer angreift. Auch die magische Unterstützung von Yekares Seite schlägt nun ein. Mit einem kurzen Seitenblick überprüft er das sowohl Yekare als auch Morito nicht direkt angegriffen werden können, bevor er erneut einen Wutschrei ausstößt. Diesmal ist es ein tiefes, fast animalisches grollen, ein Anruf an seine dunkle Seite, welche ihm das Leben so schwer gemacht hat, welche er aber mittlerweile kanalisieren kann. Nur in einfachster Kleidung kann man jetzt die Adern auf seinen anschwellenden Muskeln pulsieren sehen. Auch scheint er ein wenig zu wachsen. Eine offensive Haltung einnehmend schlagen Axt und Schild auf den Gegner.
Free: Rage
Fullattack: TWF
Axt: 25 | 10 slashing&magic
Schild: 27 | 4 piercing&magic (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg654275.html#msg654275)

AC: 13
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 25.10.2010, 07:58:34
Die Axt und auch das Schild fügen der Kobra schweren Schaden zu. Ein Reiben von Eisen auf Eisen ist deutlich zu hören, ihre Bewegungen sind nicht mehr so geschmeidig wie zu beginn des Kampfes. Trotzdem lässt die Antwort auf Stugirs Angriff nicht lange auf sich warten. Schnell genug schafft sie es, den mittlerweile in Rage gekommenen Zwerg zu treffen. Da seine Rüstung nutzlos am Boden liegt, dringen auch dieses Mal die Zähne ungehindert in das Fleisch ein.

Ob die Schlange die Beleidigung des kühlen Nordmanns verstanden hat, sei dahingestellt. Trotz seiner Größe schafft er es geschickt den gezielten und immer noch sehr schnellen Angriffen der Schlange auszuweichen. Ihre Augen glimmen ein weiteres rot auf, als die bemerkt, dass ihre Situation immer aussichtsloser wird. Mit einer geschickten Bewegung, versucht sie sich in eine Bessere Position zu bringen.

Stugir: 13 TP Schaden.
Frostauge: verfehlt
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 25.10.2010, 10:37:10
Mit einem "Feiges Stück! So schnell entkommst Du uns nicht!" kommentiert Skarin die Bewegung der Eisenkobra, springt mit einer gekonnten Akrobatenrolle an der Schlange vorbei beziehungsweise förmlich durch sie hindurch, um ihr den Weg abzuschneiden, und wirkt, als er auf der Höhe des herbeibeschworenen Dretch angekommen ist, welchen er kurz skeptisch anschaut, genauso wie dessen Beschwörer Morita Akio, zumal Skarin sich bestätig fühlt mit seiner Meinung, dass man sich vor diesem exotischen Mann in Acht nehmen sollte, einen göttlichen Schutzzauber auf sich selbst.
Move: 3 Felder nach Süden durch das Feld der Eisencobra mit einem Acrobaticswurf von 20 gegen SG:x (x=Move through an enemy’s 5 + Opponent’s Combat Maneuver Defense)
Standard: shield of faith (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/shield-of-faith)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Yekare am 25.10.2010, 14:39:19
Zufrieden bemerkt Yekare, dass es sich bei den Eisenschlangen um eine ihr wohlbekannte Art handeln muss. Sie hat diese Kreaturen eingehend studiert und weiß fast alles über sie. [b]"Greift mit verzauberten Waffen an, falls Ihr welche habt. Normale Waffen vermögen diese Drecksviecher nur glimpflich zu verletzen!"[/b], schreit sie den Anderen zu. Sie bemerkt, dass das Bollwerk vor ihr, der Zwergenkämpfer, keine Rüstung trägt. In ihrem eigenen Interesse beschließt sie, ihn mit einem Zauber zu belegen, damit er weniger anfällig für die Attacken der Schlangen ist. "Haltet still, Stugir", flüstert sie ihm zu, während ihre Finger seinen Rücken berühren und eine schützende Hülle aus magischer Energie um ihn legen.
FA: Reden, 5 ft zu Stugir
SA: Mage Armor auf den Zwerg
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Hávardur am 25.10.2010, 17:59:31
Yekares Warnung kommt gerade rechtzeitig und Hávardur ändert seine Taktik. Gekonnt zieht er einen seiner beiden VErstrickungsbeutel und wirft diesen gut gezielt nach der eisernen Schlange.
Ein breiige und klebrige, grünliche und stinkende Flüssigkeit breitet sich über der Schlange aus und hindert diese an weiterer Bewegung.
"Und was jetzt, Scheißstück? Ich werde Dich braten, zerhacken und im Wasser werden Deine Überreste verrosten. Deinen Herren werde ich suchen, finden und elendig verrecken wird er durch meine Hand. Ich weiß Du kannst mich hören. Fürchte mich, Dein Tod heißt Hávardur!"
Mit einem nordmännischen Lachen macht sich der grobe Klotz bereit für weitere Angriffe.

move: Verstrickungsbeutel ziehen
standard: attacka! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg654527.html#msg654527)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Morita Akio am 25.10.2010, 18:57:34
[i]Magie...mmmh[/i]Den Hinweis von Yekare hat Akio sehr wohl vernommen aber leider verfügt er nicht über eine magische Waffe.
Doch glücklicherweise verfügt er über einen Zauber der dabei weiterhelfen könnte, die Eisenschlangen zu vernichten.
Mit seinen Händen vollführt er eine kurze Geste, gefolgt von einem kurzen, unverständlichen Murmeln und sofort entspringt aus seinem Zeigefinger ein kurzer Säurespritzer, der die Schlange trifft.
Während des wirkens des Zaubers hat auch der heraufbeschworene Dretch wieder das Eisenkonstrukt attakiert und es diesmal geschafft, eine seiner Klauen in eine Kerbe, die Stugir vorher geschlagen hat, zu bohren.
[i]Na also, es wird doch.[/i] Mit einem triumphierenden Lächeln stellt der Beschwörer, dass er auch ohne Caturix sich seiner Haut erwähren kann.

standard: Acid Splash (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg654524.html#msg654524)
Dretch/Full: attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg654506.html#msg654506)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 25.10.2010, 20:56:03
Die Schlange bekommt die volle Ladung des Verstrickungsbeutels ab. Der Schleim fliest zäh an ihrem Körper herunter und verhärtet binnen Sekunden. Trotzdem besitzt die Kobra genügen Geschick sich minimal fortzubewegen.
Ein Aufgeben kennt sie nicht, und so darf sich der Nordmann ihrer Rache gewiss sein.

Die meisten der Attacken des herbeigerufenen Detchs gehen ins Leere. Nur eine seiner Klauen landet einen Treffer, dieser jedoch wird von der guten Rüstung der Kobra gedämpft. Der Säureangriff seines Meisters verursacht diese Runde auch nur wenig Schaden. Gierig auf ihre nächsten Angriffe ist das Züngeln der Schlangen zu hören.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Lamur am 26.10.2010, 19:17:57
Missmutig nimmt Lamur den Kommentar der Händlerin hin. Wenn gewöhnliche Waffen gegen dieses künstliche Leben wirkungslos sind, so werden es seine Zauber auch sein. Zu sehr widmet sich der Weißhaarige dem Studium von Leben und Tod.
  [i]Aber vielleicht...[/i] Die hageren Hände beginnen merkwürdige Zeichen zu formen und das Orakel spürt, wie sie unangenehm warm werden, bevor der Zauber auf die eiserne Schlange übergeht.

Free: denken
Standard: burning disarm (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/burning-disarm) (keine Ahnung, wie der auf metallene Konstrukte wirkt und Lamur wohl auch nicht): wenn ja, dann Ref (negates), sonst 12 Schaden
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.10.2010, 23:08:04
Der eiserne Panzer der verstrickten Kobra glüht langsam auf. Gepaart mit der schleimigen Masse aus dem Verstrickungsbeutel
entsteht ein beisender Geruch welche den umstehenden in die Nase fährt. Nach ein paar Sekunden kühlt das Eisen wieder auf Normaltemperatur ab, aber es ist der Kobra deutlich anzusehen, dass dies ihr nicht gut getan hat.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.10.2010, 23:08:49
Mordanschlag im Schiffsrumpf
Der süße Kuss der Kobra

Runde 4

Ini:
Gruppe 1: Stugir
Gruppe2: Kobra
Gruppe 3:Skarin, Yekare, Lamur, Akio, Hávardur


Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=4618;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 27.10.2010, 00:34:05
[i]"Soso, nur mit magischen Waffen verletzbar. Nun, die meinen sind magisch, aber die der anderen?[/i] [b]"Ich werde nicht weichen Frau."[/b] Was auch immer sie an seinem Rücken machte, dies war ein Kampf und er mußte ihr vertrauen. Und diesen Kampf schnell beenden. Und so griff er weiter an, legt noch mehr Kraft in seine Angriffe, wodurch allerdings seine Genauigkeit sinkt.
Free: denken, reden
Volle Aktion: Full attack

Axt: 25| 19 Schaden magic & slashing
Schild: 21| 9 Schaden magic & piercing (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg654991.html#msg654991)

AC 17
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 27.10.2010, 07:34:18
Die Axt des Zwerges zerteilt die Schlange in zwei hälften. Langsam weicht die Magie, welche das Leben in das Konstrukt gebracht hat aus dem eisernen Körper. Dieser liegt bewegungslos vor Stugir auf dem Boden. Der Angriff des Schildes war nicht mehr notwendig.

Die noch letzte lebende Kobra versucht einen weiteren Angriff auf Harvadur. Hierzu bewegt sie sich, stark eingeschränkt in seine Richtung. Durch den Verlust ihrer Geschichtlichkeit geht ihr Angriff auch daneben.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Lamur am 11.11.2010, 20:17:48
Ein kaltes Lächeln blitzt unter der Kapuze des Halbelfen auf und ein geflüstertes, heiseres, [size=8pt]"Danke Ihr Götter."[/size] kommt über die trockenen Lippen.
Erneut formen die hageren Hände merkwürdige Zeichen und die Wärme lässt seine Fingerspitzen kribbeln. Dann fährt der Zauber auf die zweite eiserne Schlange nieder

Free: Beten
Standard: burning disarm (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/burning-disarm): 10 Schaden, Ref (negates)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 12.11.2010, 09:12:35
Der Schlangenkörper wird an der getroffenen Körperstelle glühend rot. Die Hitze ist so stark, dass einige Schuppen zusammen verschmelzen. In der Luft hängt ein Geruch von verschmolzenem Metall.

Zusätzlich sind oben vom Deck schnelle Schritte zu hören, welche sich der Treppenöffnung nähern. Mit einem kräftigen gepolter stürmt der Zwergenkapitän die Treppe runter, in seiner kräftigen rechten Hand hält er eine Zwergenstreitaxt. Die Adern an seinem Hals sind vor Aufregung stark hervorgetreten. „Was ist hier los.“
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Yekare am 12.11.2010, 09:40:00
"Ah, schaut her, der Käpt'n!" ruft Yekare mit gespielter Vergnütheit. Für sie, die die Schlangen quasi perfekt analysieren konnte, handelt es sich eher um ein kleines, nicht ernstzunehmendes Spielchen als um eine lebensbedrohende Situation. Dennoch - wer wohl hinter dem Anschlag steckt? "Ahoi! Eure Heuerlinge entledigen sich gerade ein paar mörderischen Schlangen!"

Sie hebt erneut die Hände, und mit einem infernalen Wort schleudert sie wieder drei magische Kugeln auf die konstuierte Kobra, die bereits eben von Lamur beschädigt wurde.

SA: Magisches Geschoss, Schaden 10
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 12.11.2010, 13:59:37
Zufrieden bemerkt Skarin, dass der in seinen Augen stinkende und dumme Zwerg namens Stugir wie schon erwartet und befürchtet wirklich kämpfen kann.
In Skarin's Augen wäre es nun ein guter Zeitpunkt nach den Marionettenfäden zu greifen.
Schnell zieht deshalb Skarin seinen Heilstab unter seinem Mantel hervor und berührt damit den Zwerg, um ihn zu heilen.
"Los! Da hinten ist noch so ein Biest!"

Stugir heilen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg659971.html#msg659971)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Morita Akio am 12.11.2010, 17:04:01
Mit erleichterung sieht Akio, wie eine der Schlangen von Stugir in zwei Hälften geteilt wird. [i]Endlich...jetzt ist die zweite nur noch eine Frage der Zeit.[/i] Doch noch ist dieser Kampf nicht vorüber und so gibt der Beschwörer seinem Dretch einen neuen Befehl mittels Gedankenkraft: [i]Vorwärts, attackiere den Feind![/i] Der massige Koloss bewegt sich auf die Kobra zu und schlägt mit einer seiner Klauen nach ihr, doch ein Treffer ist ihm nicht vergönnt. Akio zieht es vor im Hintergrund zu bleiben, ist doch der offene Kampf nicht seine Domäne.

Dretch
Move: zwei Felder nach Norden
Standard: eine Klaue
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 12.11.2010, 20:58:03
Die magischen Geschosse treffen auf den metallenen Körper der Schlange auf, ihre roten Augen beginnen zu flackern während der ehemals geschickte und elegante Körper unkontrollierten zu Boden sackt.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 22.11.2010, 07:25:54
Kampfende
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 15.12.2010, 10:42:00
Begegnung auf See
Wasser, Wind und böse Zungen werden nimmermehr bezwungen

Runde 1

Ini:
Gruppe 1: Stugir, Skarin, Yekare, Lamur, Akio, Hávardur
Gruppe2: Wasserelement



Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=4950;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 16.12.2010, 16:07:44
"Haltet euch von der Reling fern, lasst es seinen Reichweiten Vorteil nicht ausnutzen bis wir es auch erreichen können." gibt Stugir weitere Kampfanweisungen. Gleichzeitig macht er sich bereit dem ersten Angriff des Wesen zu begegnen.
Free : Commandos, 5 ft Step NO
Standard: Full Defense
AC: 28|16|22
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Yekare am 17.12.2010, 11:14:19
Da das Elementar ihr noch zu weit entfernt zu sein scheint, als dass sie einen sinnvollen Angriffszauber sprechen könnte, entscheidet Yekare, dass sie etwas besser gegen Angriffe geschützt sein sollte. Mit einer einfachen Geste und einer Zauberformel, die sie wie immer auf Infernal spricht, hüllt sie sich in einen unsichtbaren Schutzmantel, der sich wie eine Rüstung[ um sie legt.
SA: Mage Armor
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 17.12.2010, 12:05:28
Skarin nimmt währenddessen mit seinem ledrigen Teufelsflügeln richtig Fahrt auf und fliegt mit voller Geschwindigkeit auf das Wasserelementar zu, wobei Skarin die Kreatur mit seiner negativen Energie provozieren und ablenken wird, sobald er in Reichweite dafür ist und anderseits weit genug vom Schiff weg ist, damit die restliche Abenteurer und die Schiffscrew davon nicht verletzt bzw. er seine Fähigkeit hoffentlich unbemerkt einsetzen kann.
Doch noch muss er sich damit begnügen laut zu rufen und dabei auf die Kreatur zu zufliegen.

Volle Aktion: Volle Bewegung
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Hávardur am 17.12.2010, 22:40:58
[i]Schweigen. Völlige Lautlosigkeit. Nur Atmen, nichteinmal Blinzeln.[/i]
standard: volle Verteidigung (+4RK), noch immer am Mast lehnend.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Lamur am 19.12.2010, 07:59:36
Das Orakel 'erwacht' angesichts der bedrohlichen Situation aus dem Dämmer- und Trancezustand, in dem es sich die Reise über befunden hat. Im Geist war Lamur über die Pfade der Toten gewandert, doch nun ist er wieder da udn seine Augen blitzen. "Verstanden." antwortet er Skarin, dessen Anweisungen ihm vernünftig erscheinen.
Mit einem kurzen Gebet an Pharasma ruft er die Kraft des Todes, der Leben gibt herbei und ein eiskalter Hauch geht von dem Verfluchten aus und streift die Umstehenden.
Lamurs Haut scheint sich zu straffen und das Orakel wirkt jünger und irgendwie 'lebendiger'.

Free Sprechen
Standard: False life
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.12.2010, 10:38:25
Akio bekommt von seiner Umgebung nicht viel mit, zu sehr hängt es davon ab das jedes Zeichen genau am richtigen Ort platziert und auch fehlerfrei gezeichnet wird. Eine Vorfreude auf seinen alten und treuen Freund brennt in seinem Herzen und ist in jeder seiner Bewegung wieder zu erkennen. Waren die letzten tage nicht von allzu viel Freude geprägt, Caturix wird seinen Tag retten und seine Laune verbessern. Vielleicht wird er mit seiner Unterstützung auch das Leben aller an Bord retten.Akio:  Weiter beschwören

Die Welle tobt und richtet sich immer mehr auf und erreicht nun an die 40 Fuß Höhe. Die Wassermassen werden angezogen und sofort in der Bewegung mitgerissen, ein lautes und wütendes Rauschen dringt an Skarins Ohren. Volle Aktion: Volle Bewegung
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.12.2010, 10:40:06
Begegnung auf See
Wasser, Wind und böse Zungen werden nimmermehr bezwungen

Runde 2

Ini:
Gruppe 1: Stugir, Skarin, Yekare, Lamur, Akio, Hávardur
Gruppe2: Wasserelement



Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=4962;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 19.12.2010, 12:57:50
Stugir bleibt in voller Verteidigung.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 21.12.2010, 11:19:28
Mit der Leichtigkeit des Fliegens bewegt sich Skarin schnell und gekonnt mit ein paar Flügelschlägen weiter, wobei der Meuchelpriester dabei im Schutz des Entfernung zum Boot und des Sicherheitsabstandes zum Wasserelementar's sein heiliges Symbol seines Patrongottes Achaekek raus holt und mit dem Symbol negative göttliche Energie entfaltet, um die Wasserkreatur zu provozieren und abzulenken.

Das Wasserelementar hat dabei das Gefühl, als würde sich eine gezackte Klinge in seinen Rücken bohren.
Das Zirpen eines großes Insektes betäubt ihre Sinne voller Schmerz und Hohn, während sich im Maul der Kreatur eine sonderbare Flüssigkeiten bilden.

[i]"Hoffentlich klappt es!"[/i]

Move Action: Genau über das Wasserelementar fliegen (mit Sicherheitsabstand)
Standard Action: Channel negative energy (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg672084.html#msg672084) SG: 11
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Yekare am 21.12.2010, 13:31:43
Yekare entschließt sich, ihren ersten Angriff auf den Widersacher zu starten. Sie formt in ihren Händen ein Gewebe aus Säure, dass sie mit einer plötzlichen Geste zu einem Pfeil zuspitzt und auf den Elementar schleudert, der noch in großer Ferne durch das Wasser peitscht.
SA: Acid Arrow Berührungsangriff: 25 Schaden: 3
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Hávardur am 21.12.2010, 19:22:19
Noch immer wartet der Nordmann. Regungslos. Seine Augen noch immer geschlossen. Keine Regung, kein Laut ist von ihm zu vernehmen. Unheimlich, fast tot, könnte man meinen... wäre da nicht dieses finstre Lächeln, welches seine schmalen Lippen umspielt.
abwarten
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Lamur am 22.12.2010, 19:12:45
Eingedenk der Worte Skarins starrt der Halbelf auf die  Szenerie, die sich ihm bietet. Mut hat er dem Chelaxianer schon immer zugetraut, diese Einzelaktion grenzt jedoch an Aufopferung...
Das wäre in der Tat ein neuer Zug und auch die Anrufung einer Gottheit entgeht dem Orakel nicht.

Warten, Denken
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 23.12.2010, 11:19:08
Die ersten Zeichen fangen an leicht aufzuleuchten während Akio seinen Beschwörungskreis gerade mit einem letzten Strich vollendet. Gebannt steht er daneben und wartet ungeduldig auf das Erscheinen von Caturix.

Ein starkes Aufbäumen der Welle ist zu sehen, als die negative Energiewelle das Wasserelement trifft. Bisher hat es noch nie solch einen Schmerz erlebt und so geht ein Wütendes blubbern und rauschen in Skarins Richtung. Als kurz darauf der grünliche Säurepfeil in die Wassermassen eindringt, färbt sich das Wasser grünlich. Wie Welle verliert ihre Kraft und die Wassermassen fallen geräuschvoll in sich zusammen.

Skarin kann sehen, wie sich im Wasser ein Schatten in der Form eines Hais bildet und immer kleiner wird. Das Wasserelement zieht sich in die Tiefen des Sees zurück, um kurz darauf mit voller Geschwindigkeit wieder nach oben zu schießen. Das dunkelblaue Element springt in Form eines Hais aus dem Wasser, das Maul weit aufgerissen um den fliegenden Feind zu erwischen. Doch Skarin ist für das Element welches ohne Sinn und Verstand handelt unerreichbar. Mit genügend Sicherheitsabstand fliegt er in Sicherheit und hat die Situation scheinbar unter Kontrolle.

Aktion
Aktion:  Bewegung + verfehlter Angriff
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 23.12.2010, 11:22:36
Begegnung auf See
Wasser, Wind und böse Zungen werden nimmermehr bezwungen

Runde 3

Ini:
Gruppe 1: Stugir, Skarin, Yekare, Lamur, Akio, Hávardur
Gruppe2: Wasserelement



Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=4965;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 23.12.2010, 11:55:06
Finster und voller Hohn lacht Skarin das Wasserlementar für seinen missglückten Angiff aus:
[i]"Was versuchst Du denn da? Willst Du mit etwa wirklich angreifen? Pah, Du bist nur ein Kind einer Abwasserpfütze  - und ich dagegen ein Thrune! Das Ende der Nahrungskette!"[/i], denkt sich Skarin spöttisch arrogant - immer noch Abstand haltend bzw. etwas noch mehr an Abstand gewinnend  - und feuert erneut seine negative Energie auf die Kreatur mit den provozierenden Worten [b]"He Du Pseudohai - ich piss auf Dich!"[/b] ab.
Move Action: Etwas weiter nach oben fliegen, um noch mehr außerhalb der Reichweite zu sein, aber nur so weit, dass ich das vieh noch in Reichweite habe für mein Channel
Standard Action: Channel negative energy mit 6 Punkten Schaden; SG: 11, um zu halbieren
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Hávardur am 27.12.2010, 22:02:18
Stille. Absolute Stille.
volle Aktion: abwarten
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 29.12.2010, 12:21:48
"Sieht so aus als würden wir nicht mehr gebraucht." brummelt Stugier in die Stille während er weiterhin seine Verteidigung aufrecht hält.
Full Defense.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.01.2011, 12:56:25
Akio ist weiterhin mit dem Beschwören von Caturix beschäftigt, was ihn seine volle Konzentration kostet und Lamur kann wie Hávadur und Stugir das Geschehen nur abwarten.

Vor Yekars Händen entstehen drei faustgroße Kugeln in unterschiedlicher Farbe. Ihre Augen sind geschlossen, während sie leise den Zauberspruch vor sich hinmurmelt. Die letzte Silbe verklingt und langsam öffnen sich ihre Augenlieder, fokussieren das Wasserelement, ein Zucken der Pupille und die drei Energiekugeln schießen durch die Luft. Eine rote, grüne und blaue Leuchtspur ineinander verwirbelt, führen direkt auf das Wasserelement. Die Kugeln waren schneller als ein gut geschossener Pfeil, und konnten von normalen Augen nicht wahrgenommen werden.

Während die negative Energie von Skarin das Wasserelement erneut zusammenzucken lässt treffen die magischen Geschosse mit voller Wirkung ein. Ein Zischen ist zu hören und eine kleine Wolke Wasserdampf steigt aus den Fluten. Das Wasserelement selbst ist von dem Widerstand der Eindringlinge überrascht, und obwohl es die Worte von dem fliegenden Feind nicht versteht, dürfte der triefende Hohn in dessen Stimme seinen Zorn weiter anfachen. Die Wut ist die treibende Kraft, und Skarin das Ziel.

Erneut versucht das Wasserelement in der Tiefe Anlauf zu nehmen und legt all seine Kraft in den Sprung aus dem Wasser. Der Haikörper schießt aus dem Wasser, das Maul weit in Richtung Skarin geöffnet. Doch Skarin welcher sich weiter nach oben in Sicherheit gebracht hat ist unerreichbar und mit einem lauten Platschen landet das Wasserelement wieder im Wasser.

Lamur: abwarten
Akio: Beschwören Runde 4/ 10
Yekare: MM Schaden 10 + 2 Säure
Wasserelement: Bewegung + verfehlter Angriff
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.01.2011, 12:56:52
Begegnung auf See
Wasser, Wind und böse Zungen werden nimmermehr bezwungen

Runde 4

Ini:
Gruppe 1: Stugir, Skarin, Yekare, Lamur, Akio, Hávardur
Gruppe2: Wasserelement



Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=4965;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 03.01.2011, 13:16:15
Voller Hohn und Häme lacht Skarin lauthals die Wasserkreatur aus, als diese vergebens erneut versucht ihn anzugreifen.
[b]"Mach so weiter und vielleicht kannst Du mir meine Füße kitzeln, Du dummes Ding!"[/b]
Woraufhin Skarin erneut seine negative Energie abfeuert und das Wasserelementar die Macht von Achaekek spüren lässt, und anschließend in einen provozierenden Zickzackflug hoch und runter fliegend etwas weiter nach Osten fliegt, um das Wasserelementar noch weiter fort zu locken vom Schiff.
Free Action: Sprechen
Standard Action: Channel negative energy mit 6 Punkten Schaden; SG: 11, um zu halbieren
Move Action: Flug nach Osten
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.01.2011, 14:29:07
Stugir atmet entnervt einmal kräftig durch, als sich die Kämpfenden weiter entfernen. Als Krieger blickt er der Gefahr lieber ins Auge, als auf sie zu warten. Der Rest der Truppe bleibt nichts anderes übrig als darauf zu hoffen, dass Skains Aktion Erfolg zeigt.

Die beiden Kämpfenden entfernen sich weiter und weiter vom Boot, so das Yekare nichts anderes übrig bleibt als wieder zu ihrem Säurepfeil zurückzugreifen. Erneut schießt ein Pfeil aus ätzender Säure auf das Wasserelement zu und landet einen Treffer. Doch dieses ist mittlerweile von Skarin so besessen, dass es nichts anderes mehr als dessen Tod im Sinn hat.
Schneller als Skarin gedacht hat verfolgt das Wasserelement den fliegenden Feind und versucht ihn in einem passenden Moment zu erwischen. Doch Skarin kann dem Angriff in seinem unberechenbaren Flug geschickt ausweichen.

Lamur, Hávadur, Stugir: Abwarten
Akio: Beschwören Runde 5/ 10
Yekare: touch 22 Schaden 6
Wasserelement: Verfolgen + Angriff

Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.01.2011, 14:30:23
Begegnung auf See
Wasser, Wind und böse Zungen werden nimmermehr bezwungen

Runde 5

Ini:
Gruppe 1: Stugir, Skarin, Yekare, Lamur, Akio, Hávardur
Gruppe2: Wasserelement



Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5015;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 03.01.2011, 14:38:46
Skarin fliegt laut und voller Hohn lachend (doch innerlich kurz vor Schreck über den letzten Angriffsversuch des Wasserelementars durchatmend und sich leicht schüttelnd, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen) weiter im Zack-Zack-Flug mit schwungvollen Flügelschlägen seiner schwarzen ledrigen Flügel in Richtung Osten, wobei Skarin sich einen weiteren Spaß erlaubt und auf das Wasserelementar hinaburiniert, bevor er lachend weiter fliegt.
Standard: Hosen öffnen und Wasser lassen
Move: Weiter nach Osten
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.01.2011, 14:47:16
Erneut schießt ein Haikörper aus dem Wasser und versucht den Fliegenden zu erwischen, und schon wieder ist der Angriff nicht von Erfolg gekrönt. Die Wut welches sich in dem Element angestaut hat wird wohl oder übel jemand anderen Treffen. Der fliegende Thrune erkennt, den immer kleiner werdende Haikörper der sich in die Tiefe des Sees zurückzieht. 
Die Gefahr ist erfolgreich gebannt.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.01.2011, 14:47:52
Kampfende
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 24.01.2011, 11:48:07
Verkümmerte Wölfe
Der Tod reitet auf einem grimmigen Wolf

Runde: Überraschungsrunde

Ini:


Hávardur 25
Eidolon: 24
Morita:  23
Stugir 21


Wolf 1: 17
Wolf 2: 15
Wolf 3: 14
Wolf 4 : 5

Skarin 22, Lamur, Yekare 19 : Überrascht

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5128;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)




Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 24.01.2011, 20:28:40
"Wir werden angegriffen. Kompakte Formation, Magier nach innen!" Jetzt zahlte sich aus das Stugir die Umgebung beobachtet hatte, anstatt sich dem in seinen Augen sinnlosen Ritual zu widmen. Und wie von selbst schleicht sich der Befehlston in seine Stimme. Dies war seine Metier, hier war er zu Hause. Nur einen Schritt braucht er um sich vor Hávardur  zu schieben und diesem mit der Axt zu deuten er solle sich weiter südlich positionieren um ihre Hälfte der Front zu sichern. Mit erhobener Axt erwartet er den Angriff der Wesen.
Yekare, immer noch gefangen in dem faszinierenden Ritual des Orakels, wird erst durch Stugirs Ruf auf die Bedrohung aufmerksam. Und doch sieht sie sich außer Stande sofort zu reagieren.

Free: reden, mit der Axt winken, 5ft Step SO
Standard: Ready Attack. Trigger: Wolf kommt in Reichweite
Attack: Power Attack: trifft AC 23 für 12 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg680434.html#msg680434)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 25.01.2011, 10:14:37
Für Hávardur:

"[b]Vorsicht!"[/b]
Binnen von Sekunden ist Hávardur in Alarmbereitschaft, wobei Alarmbereitschaft das falsche Wort für den anstehenden Kampf ist.
Nachdem die ersten beiden Kämpfe nicht die Kämpfe des Nordmannes waren, könnte Hávardur sich nun endlich beweisen, zumal der Kampf gegen fleischliche Bestien - also Bestien aus Blut und Fleisch - dem Nordmann neben dem Kampf gegen Humanoide am Meisten liegen.
Fast schon erregt und mit gezückter Kurzschwertklinge freut sich Hávardur auf den Kampf.
Da er aber vorallem Skarin, aber auch seinen Gefährten beweisen will, dass er ebenfalls trickreich ist, zieht Hávardur einen seiner Verstrickungsbeutel, welcher ja vielleicht nützlich eingesetzt werden könnte.
Anderseits wäre dies auch schade, denn aus dem Fell der Wölfe würde sich der Nordmann gerne einen Mantel machen.

Move Action: Verstrickungsbeutel ziehen und dabei ggf. (falls noch nicht passiert als Free Action Waffe ziehen)
Free Action: Reden
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 25.01.2011, 10:19:06
Für Morita Akio:

"Das sind keine normalen Wölfe!", ruft Morita Akio als Frage und gleichzeitig als Feststellung zugleich, wobei der Beschwörer hofft, dass sich jemand mit Tieren besser auskennt als er, während er - trotz seiner Übelkeit - sich dafür gut genug konzentieren kann, um eine magische Rüstung auf sein Eidolon zu wirken.
"Geh und hol sie Dir, Caturix!", wobei der Beschwörer dabei auf die Wölfe im Südwesten zeigt.
Nun würde sein Eidolon zeigen können, dass vorallem Skarin besser um ihn und sein Eidolon einen Bogen machen sollte.

Standard: mage armor (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/mage-armor)
Free: Reden
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 25.01.2011, 10:33:48
Für Caturix:

Grollend und fauchend bestätigt das drachenartige Eidolon, dass es den Befehl seiner Herrn und Meisters befolgen wird, und schlängelt sich am aufgegrabenen Grab vorbei in Richtung Wölfe, um diesen den Weg zu versperren und sie so schnell wie möglich auszuschalten.
Move: 2x W; 1x SW
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 25.01.2011, 16:15:41
Die Wölfe bemerken schnell, dass die Opfer ihre Gegenwart bemerkt haben. Ohne weitere Zeit zu vergeuden, versuchen Sie ihre Gelegenheit zu nutzen und gehen in den Angriff über.
Der Angriff wird von einem markerschütternden Geheul begleitet, welchem das Aussehen an Widerwärtigkeit in nichts nachsteht. Eine dickflüssige schwarze Flüssigkeit saftet aus den verschiedenen Beulen und Geschwüre, welche sich auf dem Rücken der Tiere hervorheben. Verkümmerte und verkrüppelte Gliedmaßen wachsen aus unwahrscheinlichen Orten wie dem Rücken oder Bauch. Die gleiche stinkende schwarze Flüssigkeit läuft den verkrüppelten Wölfen aus dem geöffneten Maul. Das Chaos auf der Insel regiert mit voller Kraft.

Die zwei südlichen Monster nähern sich Caturix und nehmen ihn in die Zange. Von beiden Seiten gleichzeitig versuchen sie ihre Zähne in das Fleisch des Wesens zu graben. Doch unter dem Schutz der magischen Rüstung ist keinerlei Erfolg zu verzeichnen.

Einer der nördlichen Wölfe rennt mit seinem Angriff in den direkten Tod. Die Axt des Zwerges spaltet seinen Kopf mit einem Hieb, dass Tier bricht Kraftlos vor ihm zusammen. Erschüttert von dem Widerstand heult sein Begleiter auf und versucht an dem Zwergischen Bollwerk seine Rache. Doch er ist der Rüstung des Zwerges nicht gewachsen.


Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 25.01.2011, 16:16:35
Verkümmerte Wölfe
Der Tod reitet auf einem grimmigen Wolf

Runde: 1
Ini:
 Gruppe 1: Hávardur 25 / Eidolon: 24 / Morita:  23 / Skarin 22 / Stugir 21 /Yekare 19 /Lamur 8

 Gruppe 2: Wolf 1: 17 / Wolf 2: 15 /  Wolf 3: 14 /  Wolf 4 : 5

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5142;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 25.01.2011, 16:47:27
Sobald Skarin dran ist:

Etwas überrascht - nicht über das plötzliche Erscheinen und Angreifen der vier Wölfe, sondern über dessen entstelltes Aussehen und atemberaubende Geschwindigkeit, sieht Skarin sein Heil im Gegenstoß.
[i]"Mal schauen, ob diese Wölfe etwas drauf haben, denn daraus werden wir eine wichtige Sache lernen: Wie stark sind diese verfluchten Kultisten, welche gegen die Wölfe Verluste davon getragen und diese scheinbar noch nicht einmal erlegt haben!"[/i]
Und so springt der runtergekommene Thrune - an Lamur kommentarlos und ohne Angst vor den Wölfen und deren Geheul vorbei  - flink wie eine varisianische Geisterkatze halb ins Grab hinein und stellt sich bei dem entstellten Wolf, der nun zwischen ihm und dem Eidolon steht, klassisch chelaxianisch vor, indem er - angepeitscht vom eigenen gottgegebenen Blutdurst und dem Schluck Rum im Blut - tief seinen gezackten Paktbrecher (um weiter chelaxianisch zu bleiben) oder besser gesagt Fangzahn (um auch dabei chelaxianisch zu bleiben) aus Adamantid in den Rücken des Wolfes rammt, bis die schwarze Klinge Lunge und Herz erreicht, und die gezackte Klinge hinterhältig mehrfach in der Wunde dreht, bis der Wolf pechschwarzes Blut spuckend und ächzend in sich zusammenfällt, und sanft durch Skarin's wohl bedachte Bewegung und das Rausziehen der blutverschmierten Klinge tot zu Boden geht.
Kurz summt Skarin leise und wie in Ekstase/Extase wie ein Insekt und ist sich nun sicher, dass die maskierten Kultisten nichts drauf haben.
[i]"Heil rote Gottesanbeterin! Ich laufe für Dich im Blut, mein geliebter Gott!"[/i]

Das es jedoch schwarzes Blut ist, verwundert Skarin dabei nur teilweise, denn der Adelige weiß von Geschichten aus Ustalav, dass der flüsternde Tyrann nicht viel für Wölfe übrig hatte und deshalb diese Kreaturen gerne verfluchte.
Zumindest war dies seine Theorie zu der ganzen Sache.
Es könnte anderseits auch mit der Insel bzw. den geschichtliche Ereignissen auf dieser zusammenhängen, aber dies ist etwas zu profan und zu billig für den verfemten Thrune, welcher nur zum Priester des roten Todesgottes geworden war.

Bewegung 1x Südwest und 1x West
Angriff 17 Schaden 15
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 25.01.2011, 19:49:09
[i]Eklig, aber nicht wirklich intelligent und halten nicht viel aus.[/i] Stugir lässt seine Axt auf den nächsten Wolf niederfahren, dicht gefolgt von einem Stoß mit seinem stachelbewehrten Schild. [i]Fast schon zu einfach.[/i] Seine Axt reisst das Tier nach oben und der Dorn seines Schildes donnert in die nun freigelegte Brust, wobei er das Herz nur knapp verfehlt. Trotz allem genug für den Wolf, der von dem Schwung weiter getragen wird und in unnatürlicher Pose liegen bleibt. "Viel zu einfach" ruft er aus. "Achtet auf die weitere Umgebung."
Fullattack, TWF gegen den Wolf der noch steht.
Axt: trifft AC 20 für 9 Schaden
Schild: trifft, kritische Bedrohung (20) bestätigt mit 10(wohl nicht) für 4 bzw. 9 Schaden. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg680789.html#msg680789)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 25.01.2011, 19:56:49
Yekare:
Gerade hatte sie sich gesammelt und wollte in den Kampf eingreifen als sie plötzlich nur noch Blut und tote Wölfe sah. Einer lebte zwar noch, doch war sie sicher das die anderen schnell mit ihm fertig werden würden. So beobachtet sie lieber den verbliebenen Wolf. Was für Wesen waren das?
Delay
Knowledge Arcane 20 was sind das für Viecher (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg680795.html#msg680795)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Hávardur am 26.01.2011, 07:49:14
Als Hávardur bemerkt, dass seine Kampfkraft nicht wirklich gebraucht wird, steckt er seine Waffe zurück und schaut den Anderen beim Kämpfen zu. Wie die Kinder versuchen sie sich zu übertrumpfen um den abgewrackten Wölfen den Gar aus zu machen. Amüsiert und mit den Armen überkreuzt schaut er sich das kurze, aber gewalttätige Schauspiel an, ein bitteres Grinsen auf seinem Gesicht.
Mit gekonntem Blick beobachtet er das Handeln der Leute und ihre Art, mit der scheinbaren Bedrohung fertig zu werden.

volle Aktion: defensiv Kämpfen (abwarten)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Morita Akio am 26.01.2011, 13:03:45
Gerade als er Skarin etwas antworten wollte entdeckte Caturix die Angreifer, welche mit hoher Geschwindigkeit auf die Gruppe zukamen.
Doch durch die telepathische Warnung konnte verhindert werden, dass sie überrascht wurden und die Wölfe von der Gruppe, insbesondere dem Zwerg, gebührend empfangen wurden. Auch Skarin konnte eines der missgestalteten Wesen erledigen und somit war nur noch ein Gegner da, der vor Caturix steht. Das war die Gelegenheit, zu zeigen was das Eidolon im Stande war zu leisten.
Mit einem Biss schnappte es nach dem Wolf und versucht ihn zu Boden zu werfen, doch das Eidolon vermag nur seine Zähne in das Untier zu schlagen. Auch der Schlag mit dem Schwanz ist nicht von Erfolg gekrönt, so dass es an Akio liegt, dem Wolf weiteren Schaden zuzufügen.

volle Aktion: Angriff Wolf
Biss trifft AC26, 5 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg681046.html#msg681046)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Morita Akio am 26.01.2011, 13:34:16
Akio
AlsAkio bemerkt, dass Caturix es nicht im ersten Versuch schafft, den Wolf zu besiegen,stürmt er nach vorne und schlägt mit seinem silbernen Morgenstern nach der Bestie. Er trifft das Untier und abermals spritzt schwarzes Blut umher, doch eventuell hat auch dieser Schlag nicht gereicht, das Monster zu vernichten. Nun liegt es also an dem Bleichgesichtigen und Yekare der Gruppe den Rücken freizuhalten
Move: 3x SW, dann 1x W
Standard: Morningstar für 3 damage (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg681067.html#msg681067)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Lamur am 26.01.2011, 15:52:28
Immer noch etwas geschwächt von der Überfahrt nimmt der Halbelf zufrieden zur Kenntnis, dass seine Gefährten mit den Wölfen schnell und sicher fertig werden. Und so beschränkt er sich darauf, seinen beinernen Stab in beide Hände zu nehmen und sich für den unwahrscheinlichen Fall eines Angriffs bereit zu machen.
Full defense
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.01.2011, 16:17:05
"Als Skarin dem vorletzten Wolf das Leben nimmt, entweicht dem übrig gebliebenen ein Knurren. Viel Zeit bleibt dem verkrüppelten Wolf nicht zu reagieren. Zu erst wird er von dem beschworenen Eidolon stark getroffen, um kurz darauf von seinem Herren die Kraft des Streitkolbens zu spüren.

Wie ein in die Ecke getriebenes Tier bäumt es sich ein letztes Mal auf. Doch auch der Angriff auf Morita misslingt ihm komplett.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.01.2011, 16:17:26
Verkümmerte Wölfe
Der Tod reitet auf einem grimmigen Wolf

Runde: 2
Ini:
 Gruppe 1: Hávardur 25 / Eidolon: 24 / Morita:  23 / Skarin 22 / Stugir 21 /Yekare 19 /Lamur 8

 Gruppe 2: Wolf 1: 17 / Wolf 2: 15 /  Wolf 3: 14 /  Wolf 4 : 5

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5142;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Hávardur am 26.01.2011, 16:22:58
Noch immer wartet der hünenhafte Nordmann ab. Mittlerweile liegt ein leicht abfälliges Lächeln auf seinen Lippen.
[i]Jetzt tötet das blöde Vieh doch endlich. Meine Güte noch eins, das ist ja peinlich...[/i]
Ohne seine Gedanken zu zeigen wartet er ab, was passiert, dabei aber auf der Hut, falls noch weitere Gegner kommen sollten.
"Scheiß Maskenträger. Haben sich von halbverhungerten Wölfen abschlachten lassen. Unsere Jagd wird ein Kinderspiel."

volle Aktion: Defensive
frei: denken und sprechen
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 26.01.2011, 16:43:55
Skarin quittiert die Aussage des Nordmannes mit einem teufelischen Grinsen, welches jedoch nicht leicht zu sehen ist, da Skarin auch schon hastig am für unheimlichen Eidolon vorbei und mit dem Rücken zum Nordmann zum letzten Wolf eilt und versucht diesen in der Zange dank dem Beschwörer zu lequidieren.
Und auch diesmal lächelt Desna Skarin für sein Handeln zu, sodass der Meuchelmordpriester auch den letzten Wolf auf den Knochenacker des Todesgöttin schickt, indem er ihm einfach und vorallem kaltblütig einfach die Kehle durchschneidet, um ihn ausbluten zu lassen wie ein geschächtetes Tier .

"Dies wäre geschafft!", raunt Skarin mit kalten Unterton, während er seinen mit warmen schwarzen Blut verschmierten Säbel an der Außenseite seines Mantels abwischt und säubert.
Move: 1 West; 1x Südwest; 1 West; 1x Südwest
Standard: Angriff 14, Schaden 12
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.01.2011, 16:47:12
Kampfende
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 13.02.2011, 13:43:29
Die Jäger der leisen Schuppe
Das Gift, an dem die schwächere Natur zugrunde geht, ist für den Starken Stärkung, und er nennt es auch nicht Gift.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5257;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)


Runde: 1

Initiative:


Gruppe 1: Hávardur 25

Gruppe 2:  Lizard 19,   Lizard 21

Gruppe 3: Dusan 13

 Gruppe 4: / Skarin 12  / Morita:  12 /  Master Lizard : 12   Lizard 12

Gruppe 5:  Stugir 6 /Yekare 7  / Eidolon: 9 / Lamur 10

Gruppe 6: Lizard 4


Koditionen:

Beachtet bitte das Entagle von Dusan + Sollte sich einer von euch auf 20 Fuß den Echsen nähern bitte einen Will Rettungswurf machen DC 11 Echsen DC 20 Masterjäger

Terrain Sumpf (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/wilderness#TOC-Marsh-Terrain)

Gelände und Hindernisse (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Terrain-and-Obstacles)

Büsche und Baumstämme sind Hindernisse und können nicht einfach durchlaufen werden (Akrobatikwurf) , kleinere Äste stellen kein Problem dar.

Dim light
In an area of dim light, a character can see somewhat. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness. A creature within an area of dim light can make a Stealth check to conceal itself. Areas of dim light include outside at night with a moon in the sky, bright starlight, and the area between 20 and 40 feet from a torch.

Waters of the Whispering River (Anzeigen)

Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 14.02.2011, 19:02:27
Musik zum Kampf (http://www.youtube.com/watch?v=20M0mP58LvA)

Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Hávardur am 14.02.2011, 23:00:18
[b]"Hey, Schuppenfratze! Friss den hier!"[/b] Hávardur hebt seinen Bogen, zielt kurz und schießt seinen ersten (und für diesen Kampf wohl auch letzten) Pfeil auf den Anführer der Echsen. Zum einen will er dessen Aufmerksamkeit. Auf der anderen Seite hat er endlich ein Ventil für seinen Frust gefunden.
[i]Drecksscheißinsel, Drecksscheißechsen. Die Dämonengötter sollen euch holen![/i]
Um die anderen nicht vollends vor den Kopf zu stoßen, denkt er sich seine weiteren Flüche und packt nach dem Schuss den Bogen weg, um sein Kurzschwert schnell ziehen zu können.

Attacke! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg685566.html#msg685566)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 14.02.2011, 23:38:21
Obwohl Hávadur seinen Schuss sehr sorgfältig gezielt und geschossen hat geht er fehl. Die Sichtverhältnisse sind hier im Sumpf nicht die besten.

Obwohl keiner der Echsen Hávadur versteht, hat er mit seiner Aktion die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Reaktionen der Echsenmenschen lassen nicht lange auf sich warten. Mit seinem Kräftigen armen schleudert der Anführer seinen Speer in Hávadurs Richtung. Die anderen Jäger geben ein lautes „gick gick“ von sich und werfen ihre Speere in Richtung der Gruppe.

Doch außer Yekare welche schwer getroffen wird verfehlen alle Speere ihr Ziel. Ein schwarze Flüssigkeit klebt an der Speer spitze, und ein leichten Schwindel befällt die Hexenmeisterin, als das Gift seinen Tribut von dem Körper fordert.

Mit einem bissigen "Da haben wir nun den Salat...hätten wir uns bloß alle mit dem Schlamm ordentlich eingerieben!" kommentiert Skarin das gegenseitige Entdecken mit dem neuen Feind, wobei er trotzig und symbolisch einfach stehen bleibt und seine Arme vor seiner Brust verschränkt, denn dies ist nicht sein Kampf.
Denn hätten seine Gefährten auf den verrückten Kundschafter gehört, dann hätte es diese blutige Auseinandersetzung nun nicht gegeben.
So müssten sie nun für ihre Resistenz für Ratschläge büßen, denn Skarin würde in diesem Kampf keinen Finger rühren - als Strafe für die chaotischen Gefährten.
Dies ist jedenfalls nicht Skarin's Kampf.
Doch da bezweifelt Skarin auch schon diese Entscheidung, denn purer Hass und Wut kommt in Skarin auf, als er irritierender Weise das heilige Symbol des roten Mantis bei diesen primitiven Echsenmenschen erkennen kann.
Wie konnte es sein, dass sein Gott, der ihn hat fallen lassen, solche primitiven Kreaturen, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht seine Gesetze und Regeln befolgen bzw. überhaupt verstehen können, als Anhänger duldet?
Fluchend auf alle neu Höllen schimpfend verfällt Skarin in Verteidigungsposition und ist hin und her gerissen, ob er kämpfen soll oder nicht.


Angriff Yekare: Schaden kritisch 6 + vergiftet / 1 Con drain
Rest der Angriffe fehlgeschlagen.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Dusan Dremlock am 14.02.2011, 23:46:53
Dusan überlegte, wie er sich in dem Kampf verhalten sollte. Sicher, er hatte starke Verbündete, erstmalig, seitdem der Rest seiner Expedition vom schwarzen Herz der Insel zerfressen und hingerafft worden waren. Das Problem war nur, dass er nur ein zerbroches Kurzschwert besaß und einen auch schon arg in Mitleidenschaft gezogenes schweres Schild.
Angesichts seiner schlechten Ausrüstung überlegt Dusan im ersten Moment, ob er sich nicht aus dem Kampf heraushalten sollte und sich darauf beschränken sollte, den Fremden Hinweise über ihre Gegner im Kampf zu geben und mit seinen wenigen Zaubern zu helfen, aber dann sah er den Schimmer von Metall im Augenwinkel und traf seine Entscheidung.

Bevor sich Dusan jedoch der schimmernden Waffe näherte, ließ er das alte rostige und kaputte Kurzschwert fallen und nutze die Magie, die ihm die lächelnde Desna schenkte und die ihm schon mehrfach das Leben gerettet hatte.
Der Waldläufer wirkte einen Zauber, der alle Pflanzen in einem gewissen Umkreis in unbändige Schlangen verwandeln konnte und es Dusan möglich machen könnte, dass er ohne einen Angriff zu kassieren, an die Waffen heranzukommen.
Danach huschte Dusan zu den gefallenen Maskierten, um sich die bei ihnen liegenden Waffen zu sichern.

FreeA: Kurzschwert fallen lassen
SA: Zauber Entagle (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/e/entangle) wirken; Position: 2 nach Norden, 8 nach Osten von Dusans Position auf der Karte entfernt
MA: 3 nach Süden
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Lamur am 15.02.2011, 06:43:45
Das 'gick gick' der Monster und der schwere Treffer, den Yekare offenbar einstecken muss, lassen den Verfluchten hin und her blicken, doch er beschließt, dem Beispiel des Narbigen zu folgen. "Zeit, deinem Gott zu begegnen!" Mit diesen Worten schießt ein glühender Strahl auf die am nächsten stehende Echse zu und die Hitze pulverisiert das Scheusal förmlich.
Standard: Searing light auf den nördlich von Lamur: kritischer Treffer (nat 20, best. auch nat 20), Schaden: 33
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 15.02.2011, 13:05:49
Nachdem Lamur zumindest einen Teil der Flanke gesichert hatte und sich Stugir mit einem Blick in den Rücken davon vergewissert hat das auch von dort erst einmal keine unmittelbare Gefahr droht bewegt er sich neben Yekare um die Magierin vor weiteren Treffern zu schützen. Axt und Schild erhoben wartet er darauf ob sich diese feigen Echsen in Nahkampf Distanz begeben.
DoubleMove: NO, NO
Willsave: 22 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg685704.html#msg685704) (falls er gebraucht wird)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 16.02.2011, 11:44:15
Erschrocken bemerkt eine Echse bei ihrem Angriff wie sein Stamms Gefährte durch einen Lichtstrahl pulverisiert wird. In seiner Konzentration gestört verfehlt sein Speer den anstürmenden Gerüsteten Zwerg welcher glücklicherweise durch den Sumpf behindert wird.  Die angefeuerte Aggressivität wird durch den Schock gedämpft und so vollführt er unbewusst einen Schritt Rückwärts.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 16.02.2011, 14:23:16
Yekare:
Von der Wirkung des Giftes geschwächt atmet Yekare schwer. Sie zieht den Speer aus ihrem Körper und lässt ihn fallen, doch ahnt sie dass das Gift sich bereit in ihrem Körper breit macht. Trotz dem beginnt sie eine Beschwörung legt ihre Hand zum besseren zielen auf Skarins Schulter, bevor sie schmerzhaft aufkeucht. Die Konzentration ist verloren, der Zauber verpufft. Sich ihrer Verletzbarkeit bewußt geht sie hinter ihren Gefährten in Deckung und kniet sich zu Boden.
Standard: Versuch eines Rays of Enfeblement (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg685938.html#msg685938) (bitte einmal Grad 1 abstreichen)
Move: nieder knien. (+2 Ac vs Ranged -2 AC vs melee)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 16.02.2011, 15:07:31
Für Morita:

Mit dem Wissen, dass seine Taktik im letzten Kampf sehr erfolgreich war, wirkt Morita wieder einmal auf seinen geliebten Caturix einen magischen Rüstungszauber.
Denn damit wäre sein Eidolon wahrscheinlich wieder einmal unantastbar für gegnerische Angriffe.
"Komm, Caturix, hol sie Dir!", befiehlt der Beschwörer anschließend und zeigt dabei auf den Echsenmenschen, welcher nicht mitten im Flächenzauber des verrückten Kundschafter steht

Standard: mage armor (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/mage-armor) (@Cayden: Status bitte bei Morita anpassen)
Free: Reden
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 16.02.2011, 15:16:47
Für Caturix:

Woraufhin sich das Eidlon wild fauchend in Bewegung setzt und Sekunden später schlängend über Ast und den Schumpfboden näher beim Echsenmenschen ankommt.
Es würde noch noch wenige Sekunden dauern, bis Caturix beim Echsenmenschen wäre und ihn seinen elektrischen Biss spüren lassen würde.
Volle Aktion Bewegung mit Acrobatics: 4 x N
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 16.02.2011, 15:55:03
Die Jäger der leisen Schuppe
Das Gift, an dem die schwächere Natur zugrunde geht, ist für den Starken Stärkung, und er nennt es auch nicht Gift.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5297;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)


Runde: 2

Initiative:

Gruppe 1: Hávardur 25

Gruppe 2:  Lizard 19,   Lizard 21

Gruppe 3: Dusan 13

 Gruppe 4: / Skarin 12  / Morita:  12 /  Master Lizard : 12   Lizard 12

Gruppe 5:  Stugir 6 /Yekare 7  / Eidolon: 9 / Lamur 10

Gruppe 6: Lizard 4


Koditionen:

Beachtet bitte das Entagle von Dusan + Sollte sich einer von euch auf 20 Fuß den Echsen nähern bitte einen Will Rettungswurf machen DC 11 Echsen DC 20 Masterjäger

Terrain Sumpf (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/wilderness#TOC-Marsh-Terrain)

Gelände und Hindernisse (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Terrain-and-Obstacles)

Büsche und Baumstämme sind Hindernisse und können nicht einfach durchlaufen werden (Akrobatikwurf) , kleinere Äste stellen kein Problem dar.

Dim light
In an area of dim light, a character can see somewhat. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness. A creature within an area of dim light can make a Stealth check to conceal itself. Areas of dim light include outside at night with a moon in the sky, bright starlight, and the area between 20 and 40 feet from a torch.

Waters of the Whispering River (Anzeigen)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 16.02.2011, 16:12:45
Sobald Skarin dran ist:

Skarin wird aus seinen wütenden Gedanken und Flüchen gerissen, als Yekare ihn berührt.
Doch mehr als einen abfälligen Blick mit keiner Spur Mitleid kann die Hexenmeisterin vom Assassinen nicht erwarten.
[i]"Steht auf und kämpft! Fürs Verstecken werdet ihr nicht entlohnt!"[/i]
Wobei Skarin zumindest seine Verteidigungshaltung beendet und sich umschaut.
Auch Dusan bekommt wenig Mitgefühl von Skarin zu spüren, denn der Chelaxianer kann nicht verstehen, was der Kundschafter da mitten im Kampf treibt.
Wollte er etwa nun anfangen die toten Kultisten anzuknabbern? Zumindest würde dies Skarin's Theorien in Sachen Kannibalismus bestätigen.
Aber damit mitten im Kampf anzufangen?
[b]"Dursan, was verdammt nochmal macht ihr da?"[/b], faucht Skarin deshalb wütend.
Und auch Lamur bekommt sein Fett weg:
[b]"Lamur! Nicht die Fusssoldaten! Da! Feuert gefälligst auf den Anführer!"[/b]
[i]"Die ganze Situation hätten wir nicht, wenn sich alle mit Schlamm eingerieben hätten!"[/i]

Es würde wohl wieder einmal an Skarin liegen diesen kampf zu koordinieren und zu entscheiden.
Zumindest sieht dies Skarin selbst so.
"Pfff...Achaekek...diese primitiven Echsen ziehst Du also mir vor...", knurrt Skarin, wobei sich plötzlich wieder die ledrigen Flügen auf seinem Rücken entfalten und sich der gefallene Priester in die Luft erhebt, um Sekunden später fast direkt vor der Nase des Anführers zu sein.
"[i]Gick, Gick[/i] Dich doch selbst, Du Made!"

Free Action: Denken, Schimpfen, Fluchen, Befehlen^^
Standard: Black Wings
Move: Fliegen auf das Feld Westlich des Anführers, allerdings mit zwei Felder über dem Anführer.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Hávardur am 17.02.2011, 07:42:07
In der Hoffnung, dass die Echsen ebenfalls nicht sonderlich gut in Dunkelheit sehen können, nutzt Hávardur die Fähigkeit sich in den Schatten und der unwirtlichen Gegend zu verstecken. Heimlich, still und leise mecht er einen Schritt zur Seite und hofft das Terrain zu seiner Deckung nutzen zu können.
[i]Sollen die Schuppenfressen doch kommen, ich lehre sie was es heißt, sich mit mir anzulegen.[/i]
Sein Kurzschwert gezogen schleicht sich ein abfälliges Lächeln auf seine Lippen.
[i]Endlich ein Kampf, jetzt werden die wahren Qualitäten gezeigt... und mein Freund Skarin zeigt die ersten Anzeichen für seinen Frust... interessant![/i]

standard: Heimlichkeit 24 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg686082.html#msg686082)
move: 5Fuss Nord, dabei Kurzschwert ziehen
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 17.02.2011, 16:18:29
Den meisten der Echsenmenschen ist es gelungen den Schlingpflanzen zu entkommen und so ziehen sie neue Speere um diese erneut auf die Gruppe zu werfen. Während einige Speere ihre Ziele voll erwischen fliegt einer weit entfernt von der Gruppe in das Gebüsch. Und schnell wird klar das dies auch ein Teilerfolg von Dusans Zauber ist der die Echse am Werfen behindert hat.

Eine der Echsen empfindet dass von Lamur die größte Gefahr ausgeht. Mit einem zusätzlichen Schritt schleudert er den Speer mit voller Kraft in Lamurs Richtung. Die Wut über den Angerichteten Schaden von Lamur verleiht dem Werfer genügend Kraft und so dringt der Speer ungebremst in Lamurs Körper ein.

Da die Echsen hier im Sumpf zu Hause sind und auch im Dunkeln eine sehr gute Sicht besitzen ist es Hávadur nicht möglich sich vor ihnen zu verstecken. Als die Speerspitze in Hávadurs Körper eindringt und das Gift sich mit dem Blut vermischt liegt die Hoffnung auf der Zähigkeit seines Körpers

Angefeuert von seinem ersten Erfolg ist Yekare weiterhin das Ziel. Mit einem fiesen Grinsen labt sich die Echse als sie das einsetzten des Giftes bemerkt. Mit einem lauten „gick gick „ schickt er seinen nächsten Speer auf die Reise welcher auch dieses Mal Yekare mit voller Wucht trifft.

Der Erfolg der Echsen war nur eine Frage der Zeit bis ihre Speeren treffen. Vielleicht ist Moritas Idee Gegengift mit auf die Reise zu nehmen die Rettung der ganzen Gruppe.

Angriff: 21  Hávadur  4HP / Rettungswurf Zähigkeit DC 16 Effect / 1 Con drain
Angriff: 14 Lamur 6 HP/ Rettungswurf Zähigkeit DC 16 Effect / 1 Con drain
Angriff: 20 Yekare 5 HP/ Rettungswurf Zähigkeit DC 16 Runde 2/ Effect 1d3 Con damage
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 17.02.2011, 17:26:55
[b]"Sucht euch doch mal ein Ziel aus das euch gewachsen ist!"[/b] Stugir stapft durch den Schlamm auf die vorderste Echse zu seine Wut darüber das die Feinde sich scheinbar auf weiche Ziele konzentrieren und seinen Gefährten Schaden wandelt sich und und seine Augen beginnen rot zu glühen. Auch scheint er zu ein Stück zu wachsen, seine Rüstung knirscht und kurz bevor er sein Ziel erreicht hat, springt sein Helm vom Kopf und begleitet von einem Wutschrei des Zwerges schieben sich zwei lange leicht gedrehte Hörner aus seinem Kopf. Ob er selbst diese Veränderung war nimmt ist nicht zu sehen jedoch greift er erst einmal mit seiner Axt an.Free: Reden,Rage
Move: 2x Ost (=4 Felder)
Standard: Power Attack auf die vorderste Echse
Trifft AC 17 für nur 13 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.new.html#new)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Dusan Dremlock am 18.02.2011, 12:25:13
Dusan war froh, dass keine der Echsen es bis zum ihm schaffte und auch kein Speer ihn bisher getroffen hat. Wichtig war dies vor allem, weil Dusan noch den ein oder anderen Moment brauchen würde, ehe er für einen Kampf bereit sein würde.
Schnell löste Dusan sein Schild und warf es zu Boden, bevor er sich bückte und den auf dem Boden liegenden und vollkommen unversehrten Schild in die Hand nahm. Dabei musste der Waldläufer hoffen, dass einer der Fremden den sich nähernden Echsenmensch annehmen würde, denn zum Anlegen des Schildes und zum Aufheben des Schwertes er noch etwas Zeit brauchen.

Während Dusan sein Werk vollführte, rief er seinen Begleitern zu: [b]Vorsicht. Böse Energie heilt die Exen. Sind schreckliche Wesen, können sehr gut Angst machen."[/b] Besser wusste der Waldläufer sein Wissen über die Echsenmenschen im Moment nicht besser in Worte zu fassen.

MA: Schild ablegen und fallen lassen
MA: Schild aufheben
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 18.02.2011, 14:06:56
[i]"Na wartet ihr elenden Biester."[/i] Mit Schlamm bespritzt steht Yekare wankend wieder auf und zieht sich den nächsten Speer aus dem Körper. Eine kurze Anrufung später fliegen drei grell leuchtende Geschosse aus ihrer Hand die zielsicher den Anführer der Echsen treffen, ungeachtet der einsetzenden Dunkelheit. Allerdings scheint es ihr nicht gut zu gehen, sowohl der Blutverlust als auch das Gift lassen sie nach dem Zauber erneut aufkeuchen.
Magic Missile (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/m/magic-missile) gegen den Anführer:
für 5,4 und 5 Schaden (insgesamt 14) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg686312.html#msg686312)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 18.02.2011, 21:48:18
Für Lamur, Morita und sein Eidolon:

Morita's schmale Augen weiten sich, als der Beschwörer die Angst spürt, welche die Echsenmenschen in seinem Eidolon Caturix entfacht haben.
Das Eidolon flieht jedenfalls auf dem schnellsten Weg aus dem Kampfgetümmel.
Doch noch ist es viel zu früh, um es mittels des Rufs des Beschwörers neben ihn zurück zu rufen und neu für den Kampf zu motivieren, denn die Angst steckt einfach zu tief in seinem geliebten Geschöpf.

So bleibt dem Beschwörer nichts anderes übrig, als selbst im Kampf aktiv zu werden und nun ersteinmal seine Gefährten zu stärken.

Und so wirkt Morita Akio, welcher mutig und ohne Furcht einen Schritt nach vorne macht, um Yekare zu schützen, einen beschleunigenden Zauber auf den plötzlich gehörnten Stugir, auf die geschwächte Yekare, auf den bleichen Lamur, den fliegenden Skarin und auf den blutrünstigen Hávardur, aber auch auf sich selbst, und zieht dabei einen der magischen Gegengifttränke, welchen er in Richtung Yekare reicht.

Aber nicht nur Caturix, sondern auch Lamur wird von der Angst gepackt - gerade als der Halbelf Skarin angefressen beweisen wollte, dass er es besser kann.
Doch die Echsenmenschen machen dem durch Gift geschwächten Mystiker der Knochen einfach zu viel Angst, sodass er ebenfalls fliehen muss, noch bevor er dem Anführer der Echsen einen Angriffs verpassen kann.

Für Morita:
Willenswurf 24, da Echse ja nun in der Nähe
Standard:Haste (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/h/haste) aus alle außer Dusan und Caturix (bitte in den Status überall eintragen)
Step nach Osten
Move Action: magisches Gegengift ziehen

Für Caturix:
Volle Flucht nach Westen

Für Lamur:
Step in Richtung Osten und dann volle Flucht nach Westen

Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.02.2011, 10:25:40
Die letzte Echse scheint kein geschickter Jäger zu sein, den auch der zweite Speer von ihr landet weit ab von der Gruppe im Sumpf
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.02.2011, 10:26:21
Die Jäger der leisen Schuppe
Das Gift, an dem die schwächere Natur zugrunde geht, ist für den Starken Stärkung, und er nennt es auch nicht Gift.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5303;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)


Runde: 3

Initiative:

Gruppe 1:  Stugir 6 /Yekare 7  / Eidolon: 9 / Lamur 10/  Skarin 12  / Morita:  12 / Dusan 13/  Hávardur 25

Gruppe 2: Lizard 4/ Lizard 19,   Lizard 21/ Master Lizard : 12  

Koditionen:

Beachtet bitte das Entagle von Dusan + Sollte sich einer von euch auf 20 Fuß den Echsen nähern bitte einen Will Rettungswurf machen DC 11 Echsen DC 20 Masterjäger

Terrain Sumpf (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/wilderness#TOC-Marsh-Terrain)

Gelände und Hindernisse (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Terrain-and-Obstacles)

Büsche und Baumstämme sind Hindernisse und können nicht einfach durchlaufen werden (Akrobatikwurf) , kleinere Äste stellen kein Problem dar.

Dim light
In an area of dim light, a character can see somewhat. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness. A creature within an area of dim light can make a Stealth check to conceal itself. Areas of dim light include outside at night with a moon in the sky, bright starlight, and the area between 20 and 40 feet from a torch.

Waters of the Whispering River (Anzeigen)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 19.02.2011, 11:19:42
Für Lamur und Skarin

Während Lamur immernoch verängstigt und in Panik das Weite sucht (und dabei übrigens alles aus seinen Händen fallen gelassen hat, was er in diesen gehalten hatte), lässt sich Skarin auf den Anführer der Echsen hinabfallen, wobei der geflügelte Assassine ein Manöver ausführt, mit welchem er versucht die Echsenhäuptling zu umklammern und förmlich zu erwürgen versucht.
"Gick, Gick, Gick...Du stinkendes Achaekekgeschöpf, welches seine männlichen Artgenossen begattet!"

Für Lamur: Weitere Flucht
Für Skarin: Move auf den Häuptling druff, Kuschelversuch(mit Heldenpunkt) und Schimpfen^^
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 19.02.2011, 13:19:36
Von den wuchernden Wurzeln daran gehindert Skarin zu Hilfe zu kommen stürmt Stugir Schlamm spritzend in Richtung der nächsten Echse die er erreichen kann. Allerdings scheint der Schlamm seine Sicht zu beinträchtigen so dass seine Attacke mager ausfällt. Immer schützte er so seine Gefährten vor weiteren Angriffen mit diesen Speeren.
Move: 3x Nord (6 Felder, dank haste möglich)
Attacke: Trifft 14 (+1 Haste vergessen) für 21 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg686476.html#msg686476)
Aktuelle AC: 23 (24- 2rage +1 haste)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 19.02.2011, 13:24:23
Yekare:
Yekare steht weiterhin keuchend da. Das Zielen auf den Anführer wird noch schwerer dadurch das sich Skarin und die Echse jetzt balgen. Daher entschließt sie sich erneut einen einfachen Zauber zu wirken der nicht viel zielen erfordert.Mami gegen den Anführer für 3,2,4 Schaden (insg 9)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Dusan Dremlock am 20.02.2011, 13:04:44
Dusan wusste nicht, worauf der Echsenmenschen wenige Meter neben ihm wartete, denn ein wehrloseres Opfer konnte dieser nicht finden. Doch dem Waldläufer sollte es recht sein, denn so konnte sich Dusan voll ausrüsten und endgültig für den Kampf bereit machen. Er konnte das Schild nun schnell anlegen und dann das neben ihm liegende Schwert aufnehmen und genau das tat er auch.
MA: Schild anlegen
SA: Schwert aufheben
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Morita Akio am 20.02.2011, 23:34:54
[i][b]Caturix, nein![/b][/i]Akio war enttäuscht von seinnem Schützling, flüchtete das Eidolon doch beim ersten schwereren Kampf.
Akio hält fast krampfhaft einen der Gegengifttränke in Richtung Yekare, doch die Händlerin wirkt lieber einen weitern Zauber in Richtung der Echsen. [i]Dann halt später.[/i]
Der Beschwörer lässt den Trank zurück in seine Tasche gleiten und wirkt einen Zauber auf sich selbst. Im nächsten Augenblick scheint der Tian-La wie vom Erdboden verschwunden.


MA: Trank wegpacken
SA: Zauber "Unsichtbarkeit" wirken.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.02.2011, 15:54:13
Als Skarin sich in den Ringkampf mit dem Muskelprotz begibt stehen seine Chancen nicht besonders gut.  Doch die Wut über Achaekek welcher sich von ihm abgewendet hat scheint ihm die nötige Kraft zu verleihen. Ein verfaulter Geruch weht ihm entgegen als er den Würgegriff erfolgreich bei dem großen Echsenmensch  ansetzt.

Der kraftvoll geführte Zwerg Angriff verfehlt den Echsenmensch nur knapp. Die Antwort lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Aber weder der Angriff mit dem vergifteten Streitkolben noch mit der Klaue oder seinem Biss kann der Echsenmensch erfolgreich ansetzten. Der gepanzerte Zwerg ist für den Echsenmensch im Nahkampf ein unüberwindbares Hindernis. Sein Entschluss steht fest, sollte er die nächste Reaktion des Zwerges überleben wird er sein Heil in der Flucht suchen.

Die sich windenden Schlingpflanzen klammern sich immer weite rum den hilflosen Echsenmensch . Es scheint für sie kaum ein entkommen zu geben. Ein wildes Fauchen entweicht ihrer Kehle als sie wahrnimmt wie ihr Anführer von einem Menschen mit schwarzen Flügeln erfolgreich angegriffen wird. Es fehlt nicht viel und ihr Wille ist gebrochen.

Verwundert starrt die Echse auf die Stelle wo sie den dicklichen Mensch bis gerade eben gesehen hat und schüttelt ihren Kopf.  Im inneren kämpft der Echsenmensch einen Kampf zwischen Flucht und Tapferkeit aus. Ein sichtbarer Ruck geht durch ihren Körper als sie die Entscheidung trifft ihren letzten Speer auf einen der Eindringlinge zu werfen. Aus voller Kehle versucht sie ihre Artgenossen Mut für den Kampf  zuzurufen. „Gick Gick“ als der letzte Speer abgeworfen wird. Ein wütendes Fauchen entweicht dem Echsenmensch als er sieht wie der Speer am Holzschild des gut riechenden Dusan abprallt.

Mit kaltblütiger Entschlossenheit begibt sich Hávadur in den Bereich der Schlingpflanzen. Innerlich ist er überzeugt, dass es für ihn kein Problem darstellt sich dadurch zu schlängeln. In seinen Augen spiegelt sich die Lust wieder Tod und Verderben über den hilflosen Echsemenschen  zu bringen. Dne Stahl seines Kurzschwertes in den Körper des Echsemenschen  zu treiben und zu beobachten wie das Leben aus ihren Augen verschwindet.

Hávadur: Rennen 3x NO
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.02.2011, 16:16:52
Die Jäger der leisen Schuppe
Das Gift, an dem die schwächere Natur zugrunde geht, ist für den Starken Stärkung, und er nennt es auch nicht Gift.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5315;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)


Runde: 4

Initiative:

Gruppe 1:  Stugir 6 /Yekare 7 /  Skarin 12  / Morita:  12 / Dusan 13/  Hávardur 25/  Eidolon + Lamur flüchtend

Gruppe 2: Lizard 4/ Lizard 19,   Lizard 21/ Master Lizard  befindet sich im Würgegriff von Skarin

Koditionen:

Terrain Sumpf (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/wilderness#TOC-Marsh-Terrain)

Gelände und Hindernisse (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Terrain-and-Obstacles)

Büsche und Baumstämme sind Hindernisse und können nicht einfach durchlaufen werden (Akrobatikwurf) , kleinere Äste stellen kein Problem dar.

Dim light
In an area of dim light, a character can see somewhat. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness. A creature within an area of dim light can make a Stealth check to conceal itself. Areas of dim light include outside at night with a moon in the sky, bright starlight, and the area between 20 and 40 feet from a torch.

Waters of the Whispering River (Anzeigen)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 21.02.2011, 16:31:22
Mit einem Lachen lässt Stugir seine Axt und seinen Schild auf den Gegner niederfahren. Und auch seine Hörner senken sich in Richtung des Gegners, wie von selbst ohne das er etwas dazu tut. Und auch der Zauber tut sein übriges und beschleunigt Stugirs Attacken noch weiter. Trffen seine ersten Attacken noch nur die die Rüstung der Echse bohren sich seine Hörner doch tief in das Fleisch. Brüllend reißt er den Kopf und auch die Echse hoch bevor er ihr mit seinem letzten Axthieb die den Unterleib abtrennt. Noch immer eine halbe Echse am Kopf hängend dreht er sich um auf der Suche nach seinem nächsten Opfer.Ganz viele Attacken von denen sogar zwei getroffen haben. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg686865.html#msg686865)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 21.02.2011, 16:44:21
Auch Yekare scheint sich auf ihr Ziel eingeschossen haben und mittlerweile gibt ihr Zorn ihr Kraft gegen das Gift in ihrem Körper zu kämpfen. Erneut schießen drei Geschoße aus ihrer Hand zielsicher an Skarin vorbei auf das Echsenwesen ein.MaMi auf Anführer für 2,3 und 2 Schaden (insg: 7)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 21.02.2011, 18:13:51
Für Lamur und Skarin

Während Lamur weiter mit vor Angst und Panik geweiteten Augen das Weite sucht, beginnt der ringende Skarin kaltblütig seinen Ziel die Kehle zu zerdrücken.
Schon bald würde Skarin seinen Hass und seine unvorstellbare Wut am Echsenhäuptling fertig ausgelassen haben, und auch Lamur würde sich in wenigen Sekunden beruhigt haben.

Lamur: Letzte Runde Flucht
Skarin: Weiter Ringen und 3 Punkte Schaden machen - wie episch...
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 21.02.2011, 19:05:41
Dunkle Wolken ziehen durch den Sumpf und entladen weiterhin ihre Energien. Eine Entladung erfolgt in einem Gebüsch und schleudert die Äste in alle Richtungen.

Hávadur nutzt die Chance gnadenlos aus als er die Hilflosigkeit des Echsenmenschen sieht. Sein Schwert blitzt kurz auf bevor es tief in den Echsenmenschen eindringt und ihn tödlich verletzt. Hávadurs glaubt sogar den letzten Herzschlag des Sterbenden wahrgenommen zu haben. Leblose Augen sind das letzte was er von dem Toten wahrnimmt als er sich von ihm abwendet.

Tödlicher Angriff auf die Echse.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Dusan Dremlock am 21.02.2011, 22:59:43
Mit Waffe und Schild in der Hand, gewann Dusan deutlich an Selbstvertrauen. Nachdem seine Sicherheit schon dank seiner neuen Gefährten gewachsen war.
Aber trotz des neugewonnenen Mutes, wurde der Waldläufer nicht übermütig, denn seine Rüstung hatte er vor Jahren verloren und musste deshalb auf großes Geschick bei der Verteidigung achten. Deshalb schaltete Dusan vor seinem Angriff mit Langschwert auch erst seinen Kopf ein, um nicht in ein offenes Messer zu rennen.

FreeA: 5 ft nach Nordosten
FullA: Mit Langschwert Combat Expertise (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg687040.html#msg687040) +2 Dodgebonus +1 Dodge

Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 23.02.2011, 12:05:25
Auch dieses Mal treffen die magischen Geschosse ihr Ziel und fügen dem starken Echsenmenschen schwere Wunden zu. Während Skarin den Anführer weiterhin im Würgegriff hält wirbelt neben ihnen eine schwarze Wolke vorbei. Mit einem lauten Donnern entlädt sich diese in den großen Echsenmenschen. Während das Donnern in Skarins Gehör noch nachhalte brüllt der Echsenmensch laut auf, aber Skarin bemerkt sehr schnell, dass dieses Brüllen nicht von den zugefügten Schmerzen kommt. Viel mehr realisiert er, dass sich die verursachten Wunden fast komplett schließen. und der Echsenmensch neue Kraft durch die Entladung gewonnen hat. Sogleich bäumt sich diese auch mit der neu gewonnen Kraft gegen Skarin, und versucht sich von ihm los zu reisen um seine scharfen Zähne in Skarins Kehle zu graben. Doch zu seinem Unglück misslingt ihm auch dieser Versuch.

Bis auf den Anführer der Echsenmenschen ist keiner mehr übrig geblieben. Dusan hat den Letzten mit einem Schlag auf seine letzte Reise geschickt. Und all zu viel Zeit wird dem Anführer der Jäger der leisen Schuppe nicht bleiben.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 23.02.2011, 12:28:23
Die Jäger der leisen Schuppe
Das Gift, an dem die schwächere Natur zugrunde geht, ist für den Starken Stärkung, und er nennt es auch nicht Gift.

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5319;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)


Runde: 5

Initiative:

Gruppe 1:  Lamur/ Stugir 6 /Yekare 7 /  Skarin 12  / Morita:  12 / Dusan 13/  Hávardur 25/  Eidolon

Gruppe 2: Lizard 4/ Lizard 19,   Lizard 21/ Master Lizard  befindet sich im Würgegriff von Skarin

Koditionen:

Terrain Sumpf (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/environment/wilderness#TOC-Marsh-Terrain)

Gelände und Hindernisse (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Terrain-and-Obstacles)

Büsche und Baumstämme sind Hindernisse und können nicht einfach durchlaufen werden (Akrobatikwurf) , kleinere Äste stellen kein Problem dar.

Dim light
In an area of dim light, a character can see somewhat. Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness. A creature within an area of dim light can make a Stealth check to conceal itself. Areas of dim light include outside at night with a moon in the sky, bright starlight, and the area between 20 and 40 feet from a torch.

Waters of the Whispering River (Anzeigen)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 23.02.2011, 12:29:23
Die Mordlust ist ihn ihm entfacht, und er sieht seine Chance dem Anführer der Echsenmenschen seinen Stahl in den Rücken zu stoßen. Geschwächt von dem Gift der Echsenmenschen torkelt Hávadur mehr als das er läuft durch den Sumpf.  Es kostet ihn viel Konzentration sich Gegen seine Schwächung zu Stämmen, aber er erreicht dank dem Schnelligkeitzauber sein Ziel. Nimmt seine Gelegenheit wahr und rammt zwei Mal kurz hintereinander sein Kurzschwert tief in den Oberkörper des hilflosen Echsenmenschen. Als er das dunkle Blut die kurze Klinge hinunterlaufen sieht überkommt ihn ein Gefühl der Zufriedenheit und ein abgekämpftes aber dreckiges Lächeln umspielt seine Lippen.
Move: NO/SO/SO/SO/S
Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg687293.html#msg687293) 1: 19 Schaden 21 / Angriff 2: 21 (Schaden 13)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 23.02.2011, 18:53:28
Aus dem Augenwinkel nimmt Skarin wahr, dass sich sein Waffenbruder Hávardur aus dem hohen Norden in der Zwischenzeit positioniert hat.
Zwar hätte der Chelaxianer mit seinem Kameraden nach dem Kampf ein Hühnchen zu rupfen, wie auch mit einem Großteil der restlichen Abenteurer, doch nun kommt ihm diese Zusammenarbeit wieder einmal sehr gelegen.
Und so lässt der würgende Assassine von seinem Opfer ab, aber nur um vor ihm weiter zu fliegen und mit drei hinterhältigen Tritten gegen den Kehlkopf und die Halsschlagadern des Echsenanführers das Leben von diesem zu beenden.
Womit auch endgültig Demut und Respekt gegenüber dem roten Mantis vom wutschnaufenden Skarin abfällt.

Free action: release the grapple
Full-attack action: flurry of blows (erster Angriff trifft gegen AC 17: 13 Punkte Schaden bzw. zweiter Angriff trifft nicht) mit extra attack (trifft da voller Bab und Heldenpunkt: 11 Schadenspunkte)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 23.02.2011, 19:13:09
Kampfende
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 22.03.2011, 20:53:21
Der goldene Wächter
Ein Tag Leben ist wertvoller als ein Berg Gold


Runde: 1

Initiative:
Gruppe
Goldener Wächter




Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5526;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 23.03.2011, 21:05:11
Eigentlich trägt Skarin schon eine Warnung auf den Lippen, dass die Gruppe besser vorsichtig sein und am Besten auch die Finger vom Gold lassen soll, denn Skarin's Nase warnt ihn förmlich davor, dass auf dem Gold nichts Gutes liegt.

[i]"Dies alles stinkt nach einer Falle!"[/i]

Doch da ist es schon zu spät und Yekare läuft mitten in den Hinterhalt.
Skarin erspart sich einen Fluch in Richtung der sterbenden Hexenmeisterin und denkt sich nur schnell
[i]"Dummes gieriges Weibsbild! War doch klar, dass dies hier ein Hinterhalt ist!"[/i], wobei Skarin sich auch nicht zu einem dummen Kommentar in Sachen Golems aus Gold hinreißen lässt, denn Yekare bekommt gerade tödlich am eigenen Leib zu spüren wie gefährlich Konstrukte auch aus "schwachen" Gold sein können.

Außerdem überschlagen sich auch schon der Ereignisse, denn noch bevor der Thrune der Gruppe eine Taktik vorschlagen kann, rennt auch Lamur in den Tod.

Ein langgezogenes [b]"Neinnn! Lamur! Neeeiiinnnn!"[/b] brüllt Skarin aus vollen Leib und voller Hass, denn dieser Goldene Wächter hat sich nun einen Todfeind gemacht.
Der adelige Assassine würde dies jedenfalls nicht ungestraft lassen.

Und so erhebt sich der Chelaxianer mit schwarzen Schwingen wütend, aber dennoch besonnen den Gegner nicht zu unterschätzen in die Luft.

SA: black wings as fly (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/f/fly)
MA: Move schräg Richtung Osten und in Richtung Decke
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Morpheus am 23.03.2011, 21:16:08
Mit Schrecken in den Augen erfasst auch Hávardur die aktuelle Situation.
Doch im Gegensatz zu seinem Freund aus Cheliax bleibt der Mann aus dem Norden trotz des Verlustes des bleichen Halbelfen ruhig, auch wenn er sich wundert, warum Lamur dieser Frau unbedingt helfen wollte und dabei sein Leben opferte.
[b]"Skarin, bleibt ruhig, mein Freund, und macht nichts Unüberlegtes!"[/b], ruft Hávardur dem sich in die Luft erhebenden Chelaxianer zu und holt selbst einen Zauberstab aus seinen Taschen hervor, um sich mit Magie für den Kampf zu rüsten.

Doch Hávardur war nie ein Freund von Magie und Nethys meint es auch jetzt nicht gut mit ihm, sodass seine Versuche den Zauberstab zu aktivieren vergebens sind.

MA: Stab ziehen
SA: UMD verkackt!
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 24.03.2011, 17:47:39
[b]"NEIN"[/b] der Schrei entfährt Stugir, als er fassungslos mit ansehen muß wie Yekare und Lamur zu Boden gehen. Die Gier hatte sie wohl doch übermannt. Aber dieser Gedanke kommt ihm nur unbewußt, sein Körper reagiert sofort auf das Geschehnis. Er katapultiert sich, die Axt erhoben, nach vorne während seine Augen anfangen zu glühen, und die Hörner aus seinem Helm schießen. Voll Wut fährt seine Axt auf den Gegner nieder.
Free: Rage
Fullround: Charge (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Charge) (7 Felder nach Osten)
To Hit: 24
Schaden: 18 (magic, slashing) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg693372.html#msg693372)


Aktuelle AC: 20|8|18
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 25.03.2011, 08:34:10
Der Angriff des gehörnten Zwergs trifft auf die Rüstung des Goldenen Wächters und erzeugt einen tiefen Ton.  Ein Krachen von Metall auf Metall,  einige Spritzer flüssigen Golds fliegen durch den Schlag auf den Boden und erkalten sofort.

Eine Gefühlsregung ist bei einem Konstrukt nicht zu erkennen, aber seiner Aufgabe die Stadt des goldenen Todes vor Eindringlingen zu schützen  geht er mit all seiner Kraft nach.  Ein schleifen von Metall auf Metall ist zu hören als der Wächter mit seiner Hellebarde ausholt und mit aller verfügbaren Kraft auf den Zwerg einschlägt. Der erste Treffer verfehlt den Zwerg, umso gewaltiger ist die Wucht hinter dem Zweiten Schlag. Dieser trifft den Zwerg und hinterlässt neben dem normalen Schaden auch Verbrennungen. Ein Geruch von verbranntem Fleisch erreicht Stugirs Nase, als ihm bewusst wird das dies sein verbranntes Fleisch ist.

Die erwartete Hitze auf der Brücke ist nicht vorhanden. Die abstrahlende Wärme von dem Kanal aus flüssigem Gold war deutlich zu spüren, als man neben diesem stand und die Brücke noch nicht betreten hatte. Aber auf der Brücke ist von dieser Hitze nichts vorhanden.

Angriff Stugir 27 Schaden 13
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Dusan Dremlock am 26.03.2011, 00:47:12
Dusan erfüllt dieser Ort mit purer Faszination. Zwar kündigte die Falle an, was die Gruppe erwarten konnte, aber auf den Anblick einer Stadt aus purem Gold kann sich keiner vorbereiten.
Aber nicht allein der Anblick von Gold trieb Dusan an, es war vor allem das Wissen darum, dass er sich durch die Ruinen einer alten Zivilisation bewegt, das ihn ins Staunen versetzt.

Noch mehr Respekt flösst Dusan jedoch der goldene Wächter ein, der ein wahres Artefak dieser Zivilisation zu sein schien. Soetwas in viel kleiner hofft der Kundschafter aus der Stadt bringen zu können, damit er beeindruckendes Zeugnis seine Besuches in seine Heimat bringen könnte. Einen vergoldeten Löffel brauchte kein Mensch.
Doch jäh wurde die Begeisterung von Dusan unterbrochen, als Yekare von Gier getrieben förmlich Selbstmord begeht.

Um seine Helfer zu helfen, stürmt auch Dusan in den Kampf, in der Hoffnung Yekare und auch Lamur zu helfen, der inzwischen auch auf dem Boden der Tatsachen angekommen war.

2x MoveAction: An die Seite von Stugir
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Morita Akio am 26.03.2011, 21:36:30
"Yekare, was zum Henker..." Ohnmächtig muss Akio mitansehen, wie die Händlerin ihrem sicheren Tod entgegenstrebt und im nächsten Moment von dem Konstrukt zu Boden geschickt wird. Und als ob das noch nicht genug ist, schickt sich auf einmal der sonst so stille und unheimliche Lamur an, den Retter für die junge Frau zu spielen.
Doch auch der unheimliche Leichenfledderer hat dem goldenen Schnitter nichts entgegenzusetzen. Für einen flüchtigen Augenblick scheint das bleiche Orakel im Angesicht des Todes noch zu lächeln, aber da haben die Sinne des Beschwörers ihm wohl nur einen Streich spielen wollen.
Und so sind es die Rufe Stugirs und Skarins, die den Tian-La wieder ins hier und jetzt zurückholen. Akio weiß was zu tun ist. Die Gesten, mit denen er diesen Zauber hervorruft, sind ihm mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Abermals schickt er Caturix gerüstet an die Front.

mage armor auf Eidolon
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 26.03.2011, 22:29:27
Der goldene Wächter
Ein Tag Leben ist wertvoller als ein Berg Gold


Runde: 2

Initiative:
Gruppe
Goldener Wächter

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5532;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 26.03.2011, 22:53:22
Wie von Sinnen schlägt Stugir auf den Wächter ein, leider sind seine Schläge nicht präzise. Seine Hörner fliessen dabei allerdings in seine Angriffe ein, als wären sie schon immer Teil seines Körpers gewesen.
Fullround Aktion Fullattack:
Axt trifft 15 und 8, Schild trifft 11, Hörner 10. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg693826.html#msg693826)

Ich glaube ich würde lieber meine Schadenswürfe als Angriffswürfe nehmen...

Aktuelle AC: 22|10|20
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 28.03.2011, 14:38:51
[b]"Nur Waffen aus Adamant nützen etwas gegen dieses Konstrukt! Mit anderen Waffen wird es schwer, aber es ist nicht unmöglich!"[/b], erklärt Skarin und zieht während er etwas hinunter zum goldenen Wächter fliegt seinen Säbelzahnsäbel aus Adamant.
Und auch wenn Skarin viel von seinem Umgang mit dieser exotischen Waffe durch den Fall als Kleriker eingebüßt hat, bohrt der Meuchelmörder dank seiner guten Position seine Klinge tief ins Innere des golemartigen Geschöpfes, obwohl dieses schwer genau zu erkennen ist.
Zufrieden mit sich selbst, aber dennoch nicht zufrieden mit der aktuellen Kampftaktik, zumal Stugir einen harten Treffer einstecken musste und selbst schlecht Angriffe vollzieht, gibt der Chelaxianer weitere Instruktionen und Hinweise:
[b]"Er kann uns übrigens nicht verstehen! Wir können uns also absprechen!
Außerdem solltet ihr Morita auf Euer Eidolon aufpassen, denn es wird sich verbrennen, wenn es den Wächter ohne Waffe angreift!
Und übrigens: Wenn wir es zerstören, wird es explodieren!"[/b]
Wobei die letzten Worte von Skarin sonderbar trocken und kalt wirken, obwohl der Thrune im Inneren hofft, dass es nun nicht noch mehr Verluste geben wird.
Sein Wissen über den Juwel des ewigen Goldes hält Skarin jedoch ersteinmal zurück.
MA: Hinunter zum Gegner fliegen und dabei als FA Waffe ziehen
FA: Rumbrüllen
SA: Angriff 19 (getroffen) Schaden 16 (umgeht die DR)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 28.03.2011, 14:40:35
Hávardur versucht währenddessen weiterhin seinen Zauberstab zu aktivieren, doch der aktuellen Ereignisse zerren wohl zu stark am Nordmann, weshalb es erneut nicht klappt.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Dusan Dremlock am 30.03.2011, 10:08:27
[i]Also heißt es vor allem auf den Beinen bleiben.[/i] Denkt Dusan, nachdem Skarin der restlichen Gruppe einige Hinweise zu dem Gegner gegeben hatte.
Sollte das Konstrukt also dazu übergehen ihn anzugreifen, hieße das für Dusan bestmögliche Verteidigung aufbauen und hoffen, dass vor allem Skarin mit seiner Adamantwaffe alles andere Regeln kann. Doch solange der Kundschafter noch nicht selbst Ziel eines Angriffes geworden ist, will er sein Glück versuchen, mit voller Kampfkraft vielleicht doch etwas Schaden anzurichten.
Genau diesem Grund holt er mit seinem Schwert und seinem Schild aus und probiert ohne große taktische Überlegungen aus, was er anrichten kann.

FullroundA: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg694453.html#msg694453)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 30.03.2011, 16:47:00
Die Angriffe des rasenden Zwergs bringen keine Erfolge und prallen an der Rüstung des Wächters einfach ab. Skarins landet mit seiner Waffe dagegen einen schweren Treffer, welcher den goldenen Wächter ins Wanken bringt. Die Angriffe des verrückten Inselbewohners gehen bis auf seinen letzten Schildschlag komplett fehl und dieser prallt fast bedeutungslos an dem massiven Konstrukt ab. Sein erster Angriff mit dem Schwert verfehlt Dusan nur aufgrund des Hitzeschimmers welche den goldenen Wächter rumgibt.

Nachdem die Gruppe den Wächter fast komplett umstellt hat, holt dieser mit seiner Waffe erneut aus und lässt die Hellbarde auf den Zwerg niedersauen. Dem ersten Schlag kann der Zwerg noch ausweichen, aber der Zweite trifft ihn erneut und hinterlässt auch dieses Mal neben den Wunden einiges an Verbrennungen.

Angriff 1 auf Stugir : 16
Angriff 2 auf Stugir : 31 Schaden: 6 + 1 Feuer
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 30.03.2011, 16:48:10
Der goldene Wächter
Ein Tag Leben ist wertvoller als ein Berg Gold


Runde: 3

Initiative:
Gruppe (Morita hat in dieser Runde 2 Züge zur Verfügung)
Goldener Wächter

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5532;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 30.03.2011, 17:10:01
Wie von Sinnen prügelt Stugir auf das goldene Monster ein. Das sein Vertsand gerade nicht arbeitet merkt man an den unpräzisen, kräftigen Schwüngen. Ob er Skarin überhaubt gehört hat ist nicht zu erkennen, da seine Schläge mit unvermitteltem Tempo auf den Gegner einprasseln. Gerade wähnt er sich einen Treffer mit dem Schild gesetzt zu haben, als er nur die Luft trifft, wo er noch den Gegner vermutete. Wie aus Frust senkt er seine Hörner zum Angriff und landet tatsächlich einen Treffer.
Fullattack: Axt: 18 und 10, Schild: 29 mit niedriger Misschance, Hörner:20 für 7 Schaden (Piercing) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg694532.html#new)
Im Würfelpost +2 Flanking vergessen. +1 Hast kommt auch noch dazu

Aktuelle AC: 22|10|20
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 31.03.2011, 11:39:06
Beschleunigt in seinen Bewegungen dank Morita schlägt Skarin noch zweimal mit seiner Klinge nach dem goldenen Wächter, doch seine beiden Angriffe sind einfach mit der exotischen Waffe zu ungeübt und unkontrolliert.
Full Attack: Beide versaut
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Morpheus am 31.03.2011, 11:55:49
Für Frosti:

Wütend über seine eigene Unfähigkeit lässt Hávardur Frostauge den gehassten Zauberstab einfach ersteinmal fallen und zieht dafür seinen Bogen.
Sekunden später spannt er den Bogen mit einem Pfeil in der Sehne und feuert den Pfeil gezielt ab, doch der Pfeil ist zu schwach um das goldene Konstrukt zu schädigen.

FA: Stab fallen lassen
MA: Bogen ziehen
SA: Angriff (@Cayden: Bitte eine Pfeil im Status streichen)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 31.03.2011, 12:20:49
Mit aller Wut fliegt Stugirs Axt, durch Moritas Zauber beschleunigt erneut in einem Querhieb auf den Wächter zu. Alle Panzerung zum Trotz schneidet sie suaber durch den Wächter und zerteilt ihn dort wo bei Menschen die Hüfte liegen würde. Gold spritzt als er lächelnd ruft: "Adamant ist nicht alles!"
BonusAngriff Hast: Kritisch für 53 Schaden!
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 31.03.2011, 12:45:25
Kampfende
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 08.04.2011, 15:46:08
Dämonische Attentäter


Runde: Überraschungsrunde

Initiative:
Gruppe
Dämon
 

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5578;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)


Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 08.04.2011, 16:20:21
Die Bedingungen bei der Brücke sind optimal, der Augenblick ist da, um seinen Durst nach Bösen zu stillen. Lautlos und doch mit großen Schritten nähert er sich der Gruppe von hinten und bohrt seine Klaue hinterhältig in Moritas Rücken. Das Blut läuft die Klauen hinunter und tropft auf den Boden. Als Morita unter großen Schmerzen sich umdreht blickt er in ein vor Freude verzehrtes Gesicht.  „Das war erst der Anfang deiner Qualen“ hallt es in Moritas Kopf wieder. Die hagere Gestalt scheint außer seinen scharfen Klauen und Rasiermesserscharfen Zähnen nur aus Knochen und einer ledrigen Haut zu bestehen.
Angriff Morita 30 : 13 Schaden
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 08.04.2011, 20:18:45
Dämonische Attentäter


Runde: 1

Initiative:
Gruppe
Dämon
 

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5592;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)

Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 08.04.2011, 20:59:13
Auf das plötzliche Auftauchen nicht vorbereitet, wird Stugir von dem auftauchen des Gegners überrascht.
Lediglich das Aufkeuchen Moritas lässt ihn reagieren.
Mit einem schnellen Blick über die Schulter stellt er fest das sich etwas in den Rücken der Gruppe geschlichen hat.
Sofort ist seine Wut wieder angefacht.
Seine Ellbogen nutzend bahnt er sich einen Weg durch die Gruppe um seine Axt auf den Unbekannten niedersaussen zu lassen. [b]"Oh nein, von hinten anschleichen zählt nicht."[/b], brüllt er dem Wesen dabei ins Gesicht.

Free: rage
Move: SW, SW
Standard:
Angriff mit Axt: trifft 18 für 19 Schaden
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 08.04.2011, 21:03:47
Mit Schrecken und tiefster Abneigung im Gesicht spuckt Skarin auf den Boden und flucht in Richtung seiner Gefährten, als er den Dämon entdeckt.
[b]"Ein Babau! Ein Meuchler aus den Tiefen des Abyss!"[/b]
Verachtung und gleichzeitig Furcht sind deutlich in der Stimme des Chelaxianers zu hören, denn zu viel hatte Skarin in seiner Kindheit von solchen Kreaturen an Spukgeschichten gehört.
Das Skarin dabei nichts weiter über verhassten Dämon verrät ist daher auch nicht verwunderlich.

Denn Skarin erwartet scheinbar, dass seine Gefährten wohl auch wissen, was dies für eine Kreatur ist, nur weil Skarin nun den Namen verraten hat.
Aber nicht alle Gefährten werden sich so gut mit Dämonen auskennen, wie ein Adeliger von Haus Thrune aus Cheliax.

Es spricht jedoch eine deutliche Sprache, dass Skarin nicht direkt zum Angriff bläst, sondern ersteinmal in eine volle Verteidigungshaltung verfällt und Stugir alleine machen lässt.

Der Chelaxianer hängt plötzlich enorm wieder an seinem Leben.

Volle Verteidigung (http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Total-Defense)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 08.04.2011, 21:14:03
Doch der Dämon mit der ledrigen Haut weicht dem Schlag im letzen Augenblick aus.
Bei seinen Bewegungen wird nun sichtbar, dass seine Haut mit einem schleimigen Schmutzfilm als Schutz bedeckt ist.
"Ist dies alles, was ihr aufzubieten habt, kleiner Zwerg? Geht zurück in eure Erdhöhle wo ihr hergekommen seid."
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 08.04.2011, 21:16:49
Für Hávardur

Hávardur kann nicht ganz verstehen und nachvollziehen, was nun aufeinmal mit seinem Freund Skarin los ist, denn für den Nordmann ist die Sache nun ganz klar: Die Gruppe ist in höchster Gefahr und muss sofort handeln.
Zwar kennt sich Hávardur nicht mit solchen Dämonen aus, aber sicher kann man auch solche eine Kreatur verletzten oder gar töten.
Oder zumindest zurück in den Abyss schicken.

"Behaltet ihn wenigstens im Auge, wenn ihr schon nicht machen wollt!", faucht der Nordmann deshalb dem Assassinen mit abfälligen Blick zu.

Und so folgt Hávardur Stugir nach vorne, zieht dabei sein Kurzschwert und schlägt mit seiner Klinge nach dem Meuchler, wobei er Morita zu knurrt:
"Zieht Euch nach hinten zurück! Sofort!"

Sein Angriff ist dabei zwar sehr gezielt, aber wenig von Erfolg gekrönt.

MA: 1xS, 1xSW
SA: Angriff mit 20 und Schaden 4
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 08.04.2011, 21:19:47
Der Schwerthieb hinterlässt auf der haut des Dämons nicht eine Spur eines Kratzers und die Augen der abscheulichen Kreatur blicken ihn verächtlich an. Als der große Nordmann sein Kurzschwert zurückzieht ist an einigen Stellen ein Teil des Schleimes von der Kreatur hängen geblieben.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Morita Akio am 09.04.2011, 22:19:21
Aaaargh...Der hinterhältige Angriff der Kreatur hinterlässt brennende Schmerzen bei Akio. Weder er noch Caturix hatten die Gefahr kommen sehen und dieser Fehler rächte sich gerade. Mit verzerrtem Gesicht schafft es der Beschwörer einen Schritt nach hinten zu machen, so dass sein Eidolon seinen Platz einnehmen kann, um für ihn an der Front zu kämpfen.
[i]Was zum Teufel ist ein Babau? Und woher kennt Skarin so etwas?[/i]
Doch für diese Frage war später noch zeit, jetzt galt es erstmal, die Frontkämpfer zu beschleunigen. Und so wirkt Akio den selben Zauber wie im letzten Kampf.




Akio
move: step east
standard: haste

Caturix
move: step south
standard: attack (bite)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 10.04.2011, 10:29:49
Auch wenn Dusan das Monstrum nicht kennt, erschreckt es ihn nicht besonders, denn von der Insel ist er schon viel gewohnt.
Mit einem irren Brüllen windet er sich an Morita und Caturix vorbei um sein Schwert in den Körper der Kreatur zu stoßen.
Doch der Angriff geht verfehlt sein Ziel knapp, und so macht sich Dusan für seinen nächsten Angriff bereit.

Move: NW/ W/ SW
Angriff: verfehlt
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 10.04.2011, 10:41:19
Heimlich wie es hinterlistige Mörder nur sein Können schleicht sich ein zweiter Babau hinter Hávadur. Ein etwas tieferes Lachen dröhnt wieder durch die Gedanken der Kämpfenden bevor scharfe Krallen den Nordman in den Rücken eindringen. Skarin Gesicht wird beim Anblick eines zweiten Dämons eine Spur blasser und er ist sich nicht sicher, ob eine Flucht in diesem Fall die bessere Lösung ist.

Doch damit noch nicht genug, der erste Babau setzt mit einem dämonischen Lachen nach. Nach zwei kraftvollen Schlägen mit seinen Klauen seine bohren sich seine Zähne tief in Hávadurs Schulter und hinterlassen üble Wunden. Der sonst so stille Nodmann windet sich vor Schmerzen und kann nicht mehr an sich halten. Den Mund weit aufgerissen brüllt er all seine Schmerzen hinaus.

Seine dünne lange Zunge leckt gierig das Blut von seinen Lippen während er sich an den Schmerzen des Verletzten ergöttert.

Babau 2 / flanking +2
Angrif Hávadur Hinterhältig : 26 Schaden 14

Babau 1/ flanking +2
Anrgif Hávadur: 21/22/22 Schaden 23

Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 10.04.2011, 10:42:08
Dämonische Attentäter


Runde: 2

Initiative:
Gruppe
Dämonen Babau 2 Babau 1
 

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5621;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 10.04.2011, 12:34:59
Eigentlich hat Skarin damit schon gerechnet, dass der hinterhältige Dämon nicht alleine so offen und mutig angreift.
Ob dieser zweite Dämon jedoch temporär vom ersten Dämon gerufen wurde oder wie der erste Dämon dauerhaft sich hier befindet, ist Skarin egal, denn diesen Kampf kann die Gruppe so oder so nicht mehr gewinnen.
Und so erhebt sich der Chelaxianer ersteinmal mit seinen magischen schwarzen Schwingen in der Luft, denn auch wenn die beiden mächtigen Babau-Dämonen ihn dadurch als potentiellen Teufelsdiener erkennen könnten, so hätte er ersteinmal Abstand zwischen sich und die beiden bösen Chaoskreaturen gebracht.

Noch fordert Skarin nicht seine Gefährten zum Rückzug auf, denn möglicherweise schafft es Stugir doch noch einen der beiden Dämonen zu vernichten.

SA: Black Wings (Fly)
MA: Richtung Decke fliegen
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 10.04.2011, 13:29:37
Auch wenn es die Dämonen scheinbar auf Hávadur abgesehen haben, Stugirs Wut steigert sich. Einen Schritt machend, um den Nordmann Platz zu machen aus der Zange treten zu können, lässt er anschließend einen Hagel von Axt- und Schildhieben auf den neu aufgetauchten Dämon niederprasseln, in der Hoffnung die ganze Sache schnell zu entschärfen.
Free: 5 ft Step O
Fullround: Fullattack, Powerattack, hasted

Viele Angriffe, wahrscheinlich trifft nur: 27 für 22 Schaden, vielleicht noch 17 für 13 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg697205.html#msg697205)

AC: 26|13|26
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Morpheus am 10.04.2011, 14:26:38
Dankbar nimmt Hávadur den angeboten Platz ein, welchen Stugir ihm zum Rückzug aus der dämonischen Zange anbietet und schlägt erneut nach dem ersten Dämon vor sich.
Wobei es diesmal zwei Schwerthiebe sind, welche der Mann aus dem Norden dem Dämon verpasst.
Step nach Norden
Voller Angriff: 25 (8 Punkte Schaden) + 25(Hastangriff) (6 Punkte Schaden)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Dusan Dremlock am 11.04.2011, 22:32:42
Schnell rückt Dusan vor, nachdem sich sein Gegner von ihm entfernt hat. Der Kundschafter will überleben und das geht nur, wenn die Gruppe Erfolg hat, weshalb er seinen Teil beitragen will, um das zu tun, was die Gruppe hier tun will - Dusan hat davon bisher keine Ahnung.
Weil der Waldläufer im Kampf mit Schild und Schwert nicht ganz so geschickt ist, wie mit einer Waffe allein, entscheidet er sich dafür nur mit dem Langschwert gegen den Dämonen vorzugehen. Doch als Dusan zu seinen Angriffen ansetzt, ist schon zu erahnen, dass auch dieser taktische Zug des Waldläufers keine Früchte tragen wird. Zu unsicher führt er die Waffe.

FrA: 5 ft Step nach S
FullroundA: Voller Angriff mit Langschwert - totales Scheitern (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg697615.html#msg697615)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 13.04.2011, 12:43:43
Angeschlagen und glücklich Abstand zwischen sich selber und die Dämonen gebracht zu haben wirkt Morita er eine magische Rüstung auf sich selber. Mit dieser ist er nicht ganz so ausgeliefter wie bei dem Überraschungsangriff.
Caturix setzt den Dämonen unerbitterlich nach, doch sein Angriff geht weit daneben.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 13.04.2011, 12:55:04

Die meisten Angriffe der Gruppe brachten keinen Erfolg gegen die Dämonen, und so setzten diese Ihre Angriffe mit voller Kraft fort. Mit einem Fluch auf den Lippen führt der Dämon einen unglaublich brutalen und schnellen Angriff auf den breits wankenden Nordman durch. Dieser kann sich nicht mehr halten und fällt wie ein nasser Sack zu Boden, Regungslos liegt er am Boden während sich eine Blutlache sich unter seinem Körper bildet.

Der zweite Babau nutzt die Situation aus und versucht an dem Zwerg vorbei zu turnen um in den Rücken des verrückten Dusans zu kommen. Dort angekommen bohrt er auch diesem eine seiner scharfen Klauen in den Rücken.

Angriff Hávadur: 29/28/25 Schaden 7/7/9 = 23
Angriff Dusan: 23 Schaden 12
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 13.04.2011, 12:59:27
Dämonische Attentäter


Runde: 3

Initiative:
Gruppe Hávadur sterbend -8
Dämonen Babau 2 Babau 1
 

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5627;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 13.04.2011, 13:21:32
[b]"Zieht euch zurück. Die sind zu stark."[/b] Der Ruf drängt gepresst durch Stugirs Lippen, als er sieht wie Hávadur zu Boden geht und auch Dusan einen heftigen Treffer einstecken muß. Für ihn selbst war klar das er zu langsam war vor diesen Wesen zu flüchten. Sich über den gefallenen Gefährten stellend lässt er einen weiteren Angriffshagel auf den Dämon niederprasseln, welcher ihn gerade so schmählich im Leeren hat stehen lassen.Fullattack siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg698044.html#msg698044), ein Treffer gegen 26 für 14 Schaden
Extra Attacke Heropoint:
verfehlt...
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Skarin am 14.04.2011, 00:46:46
[b]"Hávadur! Nein! Nicht auch noch ihr!"[/b], schreit Skarin völlig geschockt und einfach viel zu ratlos und verängstigt durch seine Erzfeinde aus alten Zeiten, um irgendetwas machen zu können oder zu wollen.
Vielleicht könnte der Kultist des Herren der Geheimnisse Hávadur noch retten, doch nicht ohne sein eigenes Leben und damit seine neue Zukunft auf's Spiel zu setzen.
Als er den Zwerg Stugir die Gruppe zum Rückzug auffordert, lässt sich Skarin dies schweren Herzens nicht zwei Mal sagen und fliegt so schnell er kann davon.
Volle Aktion: Flucht
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Dusan Dremlock am 14.04.2011, 10:37:03
Dusan weiß für einen Moment nicht, was er machen soll. Denn Stugirs Taten passen nicht zu seinen Worten. Obendrein ging mit Hávadur der nächste Mitstreiter zu Boden und irgendwie mag der Waldläufer den Gefallenen nicht zurücklassen. Aber nach kurzem Ringen entscheidet sich der Kundschafter dafür seinen Kopf zu retten und beginnt die Flucht, denn lieber ein Leben mit Gewissensbissen, als gar kein Leben.
Sofort nimmt Dusan seine Beine in die Hände und läuft los.

Withdraw: 5 nach NW
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 14.04.2011, 12:57:37
Nach dem die Axt des Zwerges sich in den Rücken des einen Dämon schneidet, sind diese zu unkonzentriert als dass diese auf die Flucht des verrückten Dusan reagieren. So kann er sich ohne weitere Probleme in Sicherheit bringen.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Morita Akio am 15.04.2011, 05:58:24
Auch Akio sieht, wie Havadur zu Boden sinkt und Skarin sich aus dem Staub macht. Er ist hin und hergerissen zwischen dem scheinbar sicheren Tod und einem Leben in Schande, wenn er denn jetzt auch fliehen würde. Als auch Dusan sich von dem Kampfgeschehen entfernt, hat der Beschwörer seinen Entschluß gefasst: [i]Decke meinen Rückzug und unterstütze den Zwerg, solange es geht.[/i] gibt er seinen Befehl auf telepathischem Weg an Caturix aus.
Dann begint auch er zu rennen...



Akio: Volle Aktion Flucht
Caturix: Full Attack
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 15.04.2011, 12:11:42
Cautrix Fullattack:
1. Angriff: trifft Ac 25, für 10 Schaden +5 Elektrizität
Trippversuch: 12
2. Angriff: Trifft mit kritischer Bedrohung, bestätigt mit 25, für 18 Schaden +5 Elek
Trippversuch: 16

Grad gerechnet der CMO des Eidolons ist +6 (+4 GAB, +2 ST), habe das hier mal eingerechnet.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 16.04.2011, 11:56:43
Geschicht weicht der Dämonen dem ersten Angriffen von Cautrix aus, und auch die Versuche einen Dämon die Beinde wegzuschlagen bleibt erfolglos. Sein zweiter Angriff allerding durchdringt die Zähe Haut des Dämons und lässt dickes dunkles Blut aus der Wunde sickern. Die verzehrte Fratze des Dämon spiegelt den Schmerz wieder.

Doch es braucht nicht lange. bis die Beiden sich geschickt um den Zwerg positionieren und versuchen hinterhältige Angriffe zu landen. Zielsicher treffen sie die Schwachstellen des Zwerges und verursachen ihm schwere Wunden.

Angriff Stugir: 27/26/29/32 Schaden 14/7/7/8 = 36
Habe nur die Treffer aufgeführt die auch sicher Treffen.
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 16.04.2011, 11:58:38
Dämonische Attentäter


Runde: 4

Initiative:
Stugir, Eidolon  Hávadur stabilisiert -8 / Skarin, Morita Dusan geflohen.
Dämonen Babau 2 Babau 1
 

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6361.0;attach=5636;image)
Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6355.0.html)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 16.04.2011, 12:40:59
Cautrix bewegt sich ein Stück Nordwärts um keinen der Dämonen entkommen zu lassen, sollten sie doch versuchen seinen Meister zu verfolgen. Seine vorschnellenden Bisse sind jedoch ohne Wirkung.
5ft Nord, Fullattack ohne Treffer (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg698969.html#msg698969)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 16.04.2011, 12:47:19
Zitat
Stugir nimmt die Treffer ohne großartiges murren hin. Die Bewegung des Eidolons ausnutzend und sich dabei selbst aus der Zange bewegend, nimmt er nun seinerseits den bereits angeschalgenen Dämon in die Zange und lässt einen Hagel von Schlägen auf ihn niedergehen. Und diesmal treffen auch einige seiner Attacken.
Free: 5ft NO
Fullattack:3 Treffer mit Axt, für 21,18,21 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg698974.html#msg698974)
dürften bereinigt 30 Schaden sein...
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 17.04.2011, 13:11:05
Auch wenn der eine Babau von Stugirs Axt schwere Treffer einsteckt ist an eine Flucht noch nicht zu denken. Geschickt passen sie sich dem Stellungsspiel des Zwerges an und decken ihn mit einer ganzen Serie von Schlägen und Bissen ein. Ein dreckiges Lachen dröhnt durch die Gedanken der beiden zurückgebliebenen Helden. "Das sind wahre Freunde, die einem zurücklassen, wenn die Not am größten ist. Ich werde dir in die Augen blicken, wenn das Leben aus deinem Körper weicht."

Angriff Stugir: 33/34/28/28/24 Schaden 7/7/9/7/7 = 37 total
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 17.04.2011, 18:09:49
Die Bewegung der Vorrunde wiederholend Stimmen sich Stugir und Cautrix langsam auf den einen Dämon ein. Auch wenn die Angriff des Eidolons erneut nur der Ablenkung dient, Stugirs Axt landet erneut drei Treffer die durch die harte Haut des obersten Dämons dringen. Als Antwort erhält der Dämon nur eine sauber gespieen Klumpen Blut ins Gesicht.Eidolon: 5 ft NO, 1 Treffer, kein Schaden, Trip: 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg699303.html#msg699303)
Stugir: 5ft NO, Fullattack: 4 Treffer für 20, 13, 18 und 9 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6349.msg699304.html#msg699304), bereinigt 21 Schaden
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 18.04.2011, 07:59:34
Der Klumpen Blut trifft den tödlich getroffenen Dämon mitten ins Gesicht als dieser langsam zu Boden kippt. Regungslos bleibt er dort liegen während dunkelrotes Blut aus seinen Wunden läuft. Doch der tapfere Zwerg kann sich nur kurz über seinen Erfolg freuen. Tief bohren sich die spitzen Dämonenzähne in das Zwergenfleisch, und als die Klaue erneut einen Weg durch die Rüstung findet ist das Ende des Zwerges gekommen. 
Angriff Stugir: 32/29 Schaden =11/9 = total 20
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Stugir am 18.04.2011, 11:08:23
Zu Tode getroffen, doch immer noch voller Wut und Hass, lässt Stugir Axt und Schild zu Boden fallen. "Flieh." stößt er hervor, um Cautrix zu bedeuten jetzt zu gehen. Seine Haut wird weisser, als würde alles Blut aus ihr herausfließen, und sein Bart verfärbt sich blutdunkel. Doch immer noch sind da diese rotglühenden Augen die die Dämon anblicken. Dann erklingt ein unmenschlicher und auch unzwergischer Schrei, und die Haut des Zwerges platzt von innen her auf, macht Platz für Tentakeln, Fell und Klauen. Das Wesen das nun vor dem Dämon steht, hat kaum noch Ähnlichkeit mit dem blutverschmierten und besiegten Zwerg. [color=limegreen][b]"Endlich Frei!"[/b][/color] brüllt der Teufel während er den Dämon anlacht. Zwar hat die endgültige Transformation Stugir nicht geheilt, so das der Teufel beginnt zu verblassen und sich auf den Weg in die Niederhöllen zu begeben, doch er kann es nicht lassen seinen Gegner zu verhöhnen. [i]"Ich danke dir das du mir geholfen hasst zu entkommen, du Trottel."[/i] Ein wahrhaft scheusliches Lachen erklingt, während der Teufel auf seine Heimatebenen zieht. Von Stugir bleiben nur Blutslachen zurück.
Cautrix wurde das alles zuviel. Gebannt hatte der Eidolon die Transmutation beobachtet, und beschloß das Stugir nicht mehr zu helfen war. So machte er kehrt, zurück zu seinem Herrn.

[spoiler][img]http://sites.google.com/site/pathfinderogc/_/rsrc/1271353632448/bestiary/monster-listings/outsiders/devil/bearded/PZO9213-Barbazu.jpg[/img][/spoiler]
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtfeld
Beitrag von: Cayden Cailean am 18.04.2011, 12:49:25
Kampfende