DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Frühling 1152 => Thema gestartet von: Gwendolyn am 25.08.2010, 20:28:22

Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 25.08.2010, 20:28:22
Hier bitte alles hineinschreiben, das nicht in die kommenden In-Game-Threads, Table Chatter und ähnliches passt.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 25.08.2010, 20:33:28
Was ist Table Chatter?
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.08.2010, 20:38:01
Das was dein Outtime-Charakter von sich gibt :D
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 25.08.2010, 20:39:39
Also der Unsinn, den ich von mir gebe, der nicht direkt was mit dem Spiel zu tun hat, sondern nur indirekt?
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.08.2010, 20:44:03
Doch, der hat direkt was mit dem Spiel zu tun, aber den erzählt nicht deine Maus, sondern der Mann hinterm Bildschirm^^
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 25.08.2010, 20:46:06
Ah. Okay.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Sally am 25.08.2010, 20:51:42
<-Lilja hier ;)
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 25.08.2010, 20:52:47
Ach ja: Ich bin Therusus. Oder Biegenwald. Oder als was auch immer ich mich beworben hatte.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 25.08.2010, 21:19:21
Das schaut ja schon sehr gut aus. :)

Jup, Table Chatter ist der Begriff, der im Regelwerk für Absprachen und Abstimmen usw. benutzt wird. Und weil es so wichtig für das Spiel wird, habe ich mir gedacht, das mit aufzunehmen und abzutrennen.

Ich muss schnell nochmal fort, also bis dahin.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Bobby am 25.08.2010, 23:15:47
So da mein Charakter noch keinen Mantel tragen darf und ich kein tolles Bild ohne Mantel gefunden habe, wird das hier mal das Übergangsbild. :) (Jared hier)
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 26.08.2010, 10:43:02
Mein Internet zickt heute. Falls ich heute nichts mehr schreiben kann, nicht wundern. Ich versuch heute noch ein paar Internetpcs zu kapern.  :arrr:
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 26.08.2010, 11:00:24
Kein Problem, ich muss hier ja auch noch einiges anlegen und schreiben. Aber viel Erfolg bei der Kaperfahrt und schau Dir mal Poison’d (http://theunstore.com/unstore/game/3) von Vincent Baker, dass wird Dir vielleicht auch Spass machen.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 26.08.2010, 11:06:31
Klingt cool, danke für den Link  :D
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 26.08.2010, 14:03:13
Ich hab jetzt mal einen Charakterbogen gebastelt und dort (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6371.0.html) ist er zu finden.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 27.08.2010, 09:09:50
Und ich glaub mein Charaktername ist nicht gut gewählt- jedesmal wenn ich hier ins Forum gehe, hab ich das Bedürfnis das (http://www.youtube.com/watch?v=3LhgbTKJAAQ) anzuschmeissen...
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 28.08.2010, 15:17:47
Liam & Sally: nicht wundern, ich hab bei euren Traits zwei kleine Schönheitskorrekturen durchgeführt. Bei Liam stand ein mal "table" zu oft und Sally hab ich die "__" gegen das aktuelle Trait Level getauscht.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.08.2010, 15:47:10
Nücht schlimm^^ Mh ich sollte endlich mal meine NSCs umschreiben, gestern war ich irgendwie faul :-\
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 30.08.2010, 20:17:25
Ich schaffe es heute leider nicht mehr, werde aber morgen den ersten In-Game-Post setzen. Freu mich drauf, loszulegen. :)
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Jared am 01.09.2010, 00:32:18
Ich muss leider Sally in ihren Namen abmelden, da es ihr im Moment nur semitoll geht und sie deshalb nicht wirklich im Gate schreiben kann.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 01.09.2010, 09:09:42
Wünsch ihr mal von mir gute Besserung.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 01.09.2010, 12:04:53
Auch von mir gute Besserung. Wollen wir den Start dann verschieben, bis es ihr wieder besser geht? Fänd es schade, wenn sie das verpasst.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 01.09.2010, 13:14:17
Ich wäre tatsächlich dafür.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Bobby am 01.09.2010, 23:49:01
Ich habe auch nichts dagegen und ich schaue mal, dass ich endlich die Beschreibung der Freunde/Feinde hinbekomme. :closedeyes:
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 05.09.2010, 18:51:23
Danke für die Besserungswünsche! Wie ich schon in meinen anderen Runden geschrieben habe, bin ich einer Depression erlegen und konnte/wollte gar nichts mehr machen. Noch ist das Ganze zwar lange nicht ausgestanden, aber ich möchte euch kein Klotz am Bein sein und würde mich dann versuchen wieder zu beteiligen.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 05.09.2010, 18:57:38
Lass dir Zeit- Depressionen sind nicht lustig, sehe ich im Moment auch bei meiner Süßen.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 08.09.2010, 04:04:48
Wie Liam schon bemerkt hat: nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Ich finde es sehr viel wichtiger, dass Du Dich wohlfühlst, als anzufangen. Soll heißen, überdenk Deine Entscheidung vielleicht nocheinmal; es ist kein Problem, noch eine Weile zu warten.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.09.2010, 20:13:22
Naja bei mir geht es im Moment eh auf und ab und überhaupt... es wäre vielleicht besser, wenn ich mich eben mit solchen kleinen Dingen ablenke, denn bis ich mich wirklich besser fühle, können noch Jahre vergehen - ich habe halt jede Menge Probleme.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Bobby am 11.09.2010, 12:43:09
Sorry, dass meine NPCs immer noch nicht stehen. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, aber ich versuche es demnächst die Tage zu schaffen.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 17.09.2010, 03:34:03
Entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit. Leider musste meine Großmutter ins Krankenhaus und deswegen bin ich kurzfristig zu meinen Eltern gefahren, man weiß ja nie so recht.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 17.09.2010, 10:01:28
Willkommen zurück, Gwen.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 17.09.2010, 12:18:31
Danke, Liam. :)

Und eine Frage:

Was denkt ihr, wieviele Gegenstände und Kontakte ein Charakter haben kann? Im Buch steht ja irgendwo, dass der Platz auf den Charakterblatt die Anzahl der Gegenstände begrenzt. Ich möchte das auch für die Kontakte übernehmen, was so nicht im Buch steht, ich aber für ganz gut erachte. Vorschläge?

Edit: Das Zuschicken der Aktionen habe ich mir bei Burning down the Gate (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4596.0.html) abgeschaut, bin mir aber nicht absolut sicher ob das so sinnvoll gelöst ist. Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein?
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 17.09.2010, 12:49:48
Ich halte schon von "Der Platz auf dem charakterblatt begrenzt die Anzahl der Gegenstände" für suboptimal- warum können Leute mit kleinerer Handschrift mehr tragen?
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 17.09.2010, 18:06:14
Das ist es. Ich vermute fast, dass Luke Crane keine Lust hatte sich damit zu beschäftigen. Da ich vermute, dass sich im Laufe der Zeit viele Kleinigkeiten (nicht unbedingt Waffen, sondern Gegenstände, die einen zusätzlichen Würfel auf bestimmte Proben ermöglichen) ansammeln können, wäre ich für irgendeine Grenze. Vielleicht 6 Gegenstände und 10 Kontakte? Zu viel oder zu wenig?
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 17.09.2010, 18:11:24
Ist okay. Zählen da nur "nützliche" Gegenstände zu?
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 18.09.2010, 11:07:58
Ich würde es anders formulieren: Darunter zählt jeder Gegenstand, der von dem Charakter benötigt wird, um seine Aufgaben in der Wache zu erfüllen. Sie müssen also kein zusätzlichen Würfel ermöglichen. Einfache Nahrung zählt aber nicht dazu (hierfür gibt es ja Twists), aber besondere Speisen (Kuchen und ähnliches)
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 18.09.2010, 11:16:23
Äh...was?
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 20.09.2010, 13:58:11
Jeder Gegenstand, der für den Charakter irgendwie wichtig erscheint, soll dort festgehalten werden. Ob dies nun ein offensichtlich nützlicher Gegenstand (z.B. eine Karte) oder dem Charakter vor allem etwas Farbe/Tiefe verleiht, ist dafür nicht wichtig. Die Situation und Anwendung eines Gegenstands entscheidet darüber, ob er einen zusätzlichen Würfel einbringt. Und nur die Dinge, die unter Gear aufgelistet sind, führt der Charakter mit sich und stehen für Test zur Verfügung. Ein Pfeife wird wohl nicht das Überleben in der Wildnis erleichtern, aber vielleicht helfen, sich zu beruhigen.

Das mit der Nahrung: Jup, Twist war falsch, wird ja vor allem über Conditions geregelt.

Verständlicher?
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 20.09.2010, 14:14:30
Ja.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 24.09.2010, 14:24:13
Sorry, dass ich gestern/vorgestern nicht geschrieben habe, der Umzug schlaucht mich derzeit ganz dolle, aber heute Abend schreibe ich dann hoffentlich.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 30.09.2010, 17:12:56
Ich liege leider seit vergangenem Wochenende krank im Bett und schlafe mehr, als ich wach bin. Es werden wohl noch ein paar Tage vergehen, bis ich wieder gesund bin. Deswegen würde ich euch bitten, die Charaktere selbständig zusammenzuführen (bzw. am besten übernimmt dies einfach Sally) und zu beschreiben, wie ihr den letzten Tag in Lockhaven verbringt. Ich möchte, wenn es mir wieder besser geht, die eigentliche Mission beginnen.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 30.09.2010, 18:13:18
Na dann gute Besserung, schau erstmal zu, dass du wieder gesund wirst. Wir versuchen dann derweil uns zusammenzubekommen.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Bobby am 16.10.2010, 13:03:21
Ich halte mich mit Bobby eher aus Rollenspielgründen zurück. Ich bin noch dabei keine Sorge.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Gwendolyn am 16.10.2010, 18:57:04
Zunächst, entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit!

Ich würde jetzt gerne zeitnah die eigentliche Mission beginnen, ich frage mich aber, ob ihr vielleicht noch irgendetwas in Lockhaven umsetzen wollt. Wenn nicht, würde ich zur Missionsvergabe vorspulen und euren letzten Tag in Lockhaven kurz zusammenfassen.

Also wie wollen wir weiter vorgehen?
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.10.2010, 01:38:42
Na da ich ja die eigentliche aktuelle Aufgabe, also das Benachrichtigen von Liam, eben erledigt habe, würde ich den Tag einfach mit einer Trainingseinheit für Bobby zubringen, meinetwegen können wir also ruhig spulen ;)
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Bobby am 18.10.2010, 19:29:08
Nichts dagegen.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Jared am 22.10.2010, 15:13:10
Ich melde mich dann über das Wochenende ab, da ich auf die SPIEL fahre.  :)
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 22.10.2010, 15:14:51
Dito, und für 2-3 Tage danach.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Bobby am 28.10.2010, 20:30:25
Unser Spielleiter scheint verschollen oder sehe ich das falsch? :-\
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Liam am 28.10.2010, 20:48:03
Irgendwie... kann sein? Naja, vielleicht einfach grad beschäftigt. Warten wir nochn paar Tage.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Bobby am 29.10.2010, 20:04:56
Jau.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Daishy am 03.11.2010, 17:12:59
So, die angefrage Wuerfelunterstuetzung ist jetzt auch fuer euch da (Sorry das es etwas laenger gedauert hat)

5mg5mg = (3, 5, 1, 3, 3) Erfolge: 1
5mg5mg = (4, 1, 5, 6, 3) Erfolge: 3
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Bobby am 05.11.2010, 20:36:05
Nett, auch wenn die Hoffnung schwindet, dass es hier weiter geht. :-\
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Bobby am 13.11.2010, 18:09:22
Sieht irgendwie schlecht aus. :-\ :(
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Bobby am 20.11.2010, 14:38:20
Ich fürchte wir können es an den Nagel hängen oder? Wenn der SL wieder auftaucht, können wir es im Fall der Fälle noch wiederbeleben.
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.11.2010, 15:48:45
Hmm ich würde noch ein paar Tage warten, aber dann sehe ich schwarz, wenn Gwendolyn nicht wieder auftaucht... :-\
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.11.2010, 23:12:40
Also gut, ich möchte es nicht gerne machen, aber langsam schwindet die Hoffnung :(
Wenn ich morgen Abend wieder zuhause bin und bis dahin Gwendolyn nicht doch noch aufgetaucht sein sollte, werde ich die Runde schweren Herzens ins Archiv verschieben müssen :(
Titel: No Weasels Allowed
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.11.2010, 18:51:04
Leider ist unser SL wohl doch nicht aufgetaucht :-\ Die Runde wandert daher nun ins Archiv :(

Wenn Gwendolyn aber doch irgendwann zurückkehrt und weitermachen mag, wird sie sofort zurückgeholt!