Name | Assoziation | Sonstiges | Zuerst aufgetaucht |
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Seles de Lioncourt | angehende Paladinin aus Westmarch | gespielt von Elthea, im Gewölbe unter Tristram verschollen | |
Feyra | Diebin und Künstlerin | gespielt von Sheenashey. Verschollen im Gewölbe unter Tristram | |
Delara | Zauberin | gespielt von Axyra, wurde versehentlich mit einem greisen Magier an einen unbekannten Ort teleportiert | |
Kurai | Assassine | Spielercharakter, in Pariah verschwunden | |
Keiner Organisation zugeordnet | |||
Fyda und Mersault | Deserteure aus der westmarch'schen Armee | Versuchen mit Warriv nach Kejistan zu flüchten. Raphael de Aveugler hat sich mit den beiden von der Gruppe abgetrennt und ist nach Tristram gereist. Im Gewölbe unter Tristram ist Mersault umgekommen. | Zu Beginn des Prologs |
Warriv (http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080817211511/diablo/images/0/0d/Warriv.gif) | Karawanenmeister | Auf dem Weg nach Kejistan | Zu Beginn des Prologs |
Westmarch | |||
Raphael de Aveugler | Paladin und Inquisitor aus Westmarch | Lehrmeister von Seles de Lioncourt. Hat die beiden Deserteure Fyda und Mersault nach Tristram geführt. Bannte Diablo im Prolog in den Seelenstein (hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg692649.html#msg692649)) | Zu Beginn des Prologs |
Philip de Sauveteur | Hauptmann in der Armee von Westmarch | Untersteht General William de Armfield. Wurde von Großinquisitor Jules-Maurice de Abbet geschickt, die beiden Deserteure Fyda und Mersault ausfindig zu machen und zu ihm zu bringen (Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg636251.html#msg636251)). | Prolog (Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg633125.html#msg633125) |
General William de Armfield | General der westmarch'schen Armee | noch nicht persönlich aufgetaucht | |
Jules-Maurice de Abbet | Großinquisitor und Paladin aus Westmarch | noch nicht persönlich aufgetaucht | |
General Lachdanan | General unter König Leoric | Von Leoric gegen Westmarch in den Krieg geschickt. Kehrte mit großen Verlusten wieder heim. | Tötete König Leoric und litt unter einem Fluch, der ihn keine Ruhe finden ließ. Mit der Erlösung des Königs fand auch Lachdanan seinen Frieden. |
König Leoric | Paladin von Zakarum und König von Westmarch | Der König war vom "Vergifter der Seelen" besessen, doch Sezair exorzierte den Dämon (hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg685013.html#msg685013)), Bild hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg653842.html#msg653842) | |
Tristram | |||
Odgen (http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080328195429/diablo/images/4/41/Ogden.gif) | Besitzer der Taverne "Rising Sun" in Tristram und Dorfvogt | Gestorben und als Zombie wieder auferstanden; von den Helden entgültig getötet | |
Wirt (http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080328193650/diablo/images/9/96/Wirt.gif) | Junger Mann aus Tristram | Die Gefährten retteten ihn vor dem Butcher im Gewölbe unter der Kathedrale | |
Pepin (http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20101125205314/diablo/images/2/23/Pepin.gif) | Heiler in Tristram | Behandelte Wirts abgetrenntes Bein | |
Grisworld (http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080328194227/diablo/images/d/d0/Griswold.gif) | Schmied in Tristram | ||
"Vergifter der Seelen | Dämon | Besaß den Geist von König Leoric, ausgetrieben von Sezair | Erster Auftritt: Unter der Kathedrale (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg684969.html#msg684969) |
Diablo, Herr des Schreckens | Jüngster der drei großen Übel | Geschichtlicher Zusammenhang (Prolog (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg689226.html#msg689226)) | |
Baal, Herr des Hasses | Mittlerer Bruder der drei großen Übeln | Geschichtlicher Zusammenhang (Prolog (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg689226.html#msg689226)) | |
Mephisto, Herr der Lügen | Ältester der drei großen Übeln | Geschichtlicher Zusammenhang (Prolog (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6260.msg689226.html#msg689226)) | |
Akt 1 | |||
Akara (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20080817213237/diablo/images/6/6b/Akara.gif) | Spirituelle Anführerin der Jägerinnen | Akara ist die spirituelle Anführerin der Jägerinnen. Sie ist sehr bescheiden und strahlt für gewöhnlich eine demütige Zuversicht aus. Sie ist magiebegabt und hat eine geringe Gabe der Vorhersehung. | Lager der Jägerinnen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6720.msg750365.html#msg750365) |
Charsi (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20080817212753/diablo/images/8/8b/Charsi.gif) | Schmiedin des Lagers | ||
Deckard Cain (http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080819074840/diablo/images/f/f7/Deckardcain.gif) | Horadrim-Ältester | Lager der Jägerinnen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6720.msg748462.html#msg748462) | |
Gheed (http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20080817212329/diablo/images/c/c5/Gheed.gif) | Fahrender Händler | ||
Kaschya (http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20080817211961/diablo/images/4/4a/Kashya.gif) | Anführerin der Jägerinnen | Kaschya ist sozusagen Ausbilderin der Jägerinnen und seit der Flucht aus dem Kloster auch die strategische Anführerin der Jägerinnen. Sie gibt sich entschlossen und unnahbar, aber es fällt ihr schwer, abzuwarten. | Lager der Jägerinnen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6720.msg699108.html#msg699108) |
Feldpriester Ignatius | Feldpriester des Schwarzen Heeres | Lager der Jägerinnen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6720.msg752304.html#msg752304) | |
Hauptmann Reaves | Hauptmann des Schwarzen Heeres |
Charakter | Gegenstand 1 | Gegenstand 2 | Gegenstand 3 | Gegenstand 4 | Ausgegebene Punkte | Verbleibende Punkte |
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Belanar | Knochenrüstung (Anzeigen) Bild (http://gameguidewiki.de/images/Diablo_BoneChainArmor.jpg)
| Knochenschild (Anzeigen) Bild (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/png/uniques/lidlesswall.gif)
| Helm (Anzeigen) Bild (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/png/uniques/wormskull.gif)
| Rüstung: von +2 auf +2 Ghost Ward (5.000) Schild: +1 Ghost Ward (4.000) Helm: Goggles of Lifesight (2.000) | 4.000 | |
Besnell | Stab (Anzeigen) Bild (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/png/uniques/skullcollector.gif) | Stirnreif (Anzeigen) Bild (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/png/INVCI2.PNG) | 15.000 | |||
Sezair | Einfache Kleidung (Anzeigen) Bild (http://gameguidewiki.de/images/Diablo_Robe.jpg)
| Knorrenstab (Anzeigen) Bild (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/png/INVCST.GIF)
| Amulett (Anzeigen) Bild (http://gameguidewiki.de/images/Diablo_AuricAmulet.jpg) | Ausgegeben (Anzeigen)
| 14.000 | |
Tyrome | Handschuh mit artifiziellen Fingergliedern (Anzeigen) Bild (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/png/uniques/magefist.gif) | Abgewetzter Streithammer (Anzeigen) Bild (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/png/INVMAU.PNG)
| Stolz des Ritters (Anzeigen) Bild (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/png/INVAAR.GIF)
| Schwarzer Samtumhang (Anzeigen) Bild (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6605.0;attach=5525;image)
| 15.000 | |
Wolfhard | Schwert (Haupthand) (Anzeigen) Bild (http://www.imperial-library.info/sites/default/files/akavr_katana.jpg)
| Schwert (Nebenhand) (Anzeigen) Bild (http://www.imperial-library.info/sites/default/files/akavr_katana.jpg)
| Silbernes Kettenhemd (Anzeigen) Bild (http://gameguidewiki.de/images/Diablo_ChainMail.jpg)
| Dimensionsstiefel (Anzeigen) Bild (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/png/uniques/treadsofcthon.gif)
| Ausgegeben (Anzeigen) 1. Schwert: +1 Göttlich (+1) = 8300 2. Schwert: +1 = 2300 Stiefel: Dimensionsschritt-Stiefel = 2000 | 2.500 |
Einige wenige Weisen haben die schrecklichen Größen des kosmischen Zyklus geschaut, in dem unsere Welt und der Mensch nur flüchtige Zufälle sind.
Aus ihrer eigenen Hölle ins dunkle Exil verbannt, verbreiteten die drei großen Übel in dieser Welt Schrecken und Terror. Viele Völker wurden dahingerafft und das Land war getränkt in Blut, so groß war der Zorn der drei. Mit der Hilfe des Erzengels Tyrael gelang es dem Orden der Vizjerei die drei großen Übel einen nach dem anderen zu stellen und ihre Essenz in die Seelensteine zu bannen, den vernichtet konnten die drei nicht werden.
Diese Weisen haben die Existenz grauenhafter Überwesen erfahren, deren Beschreibung allein unser Blut in den Adern erstarren ließe, wären Worte nicht so unvermögend, den Schrecken auszudrücken. Die Menschen waren nur allzu willens, das Grauen zu verklären und zu vergessen. Wissen wurde zu Überlieferung, Überlieferung wurde zu Legende, Legende zu Gleichnis. Nicht einmal die Zakarumniten sind sich heute der Bedeutung bewusst.
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten den wogenden schwarzen Fluten der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese zu verlassen. Die Mystik hat uns bis jetzt wenig gekümmert; aber eines Tages wird das Zusammenfügen der einzelnen Erkenntnisfetzen so erschreckendende Aspekte der Wirklichkeit eröffnen, dass wir durch diese Enthüllungen entweder dem Wahnsinn verfallen oder aus der tödlichen Erkenntnis in den Frieden und die Sicherheit eines neuen, dunklen Zeitalters des Unwissens fliehen werden.
Als Archivar der Vizjerei bin ich dazu verdammt, um all diese Geschehnisse zu wissen und - wahnsinnig macht mich der Gedanke - niederzuschreiben, um das wenige Wissen, dass wir besitzen, zu hinterlassen, sollte es noch einmal benötigt werden - Himmel, mach dass es nie so weit kommt!
gezeichnet,
Vischar Orous
Die Ereignisse des letzten Jahres sind einfach unglaublich und haben mich wieder einmal dazu gebracht, meine Gedanken niederzuschreiben. Die Stille und die Einsamkeit machen mich sonst noch verrückt und vielleicht werden meine Aufzeichnungen der Nachwelt irgendwann von Nutzen sein können. Vielleicht werde ich auch irgendwann von meiner Aufgabe entbunden werden und kann zurück in meine Heimat Aranoch zurückkehren. Wie sehr ich meine Heimat vermisse...
In grauer Vorzeit, noch lange vor dem Aufstieg der Imperialen Reiche des Westens, wurden die Großen Drei in die Welt der Menschen verbannt. Diese übermächtigen Dämonen wurden für die Menschheit zu einer großen Gefahr und hinterließen Chaos und Zerstörung, wohin sie auch immer ihr Weg führte. Die Mächte des Bösen schreckten auch nicht davor zurück, Söhne gegen ihre Väter aufzubringen, und trieben große Völker in lange und blutige Kriege. Ihren eigenen Konflikt in der Hölle hatten sie verloren, doch im Fernen Osten des Menschenlandes konnten sie ungehindert wüten.
Die Erzengel hatten es sich verboten, direkt in die Welt der Sterblichen einzugreifen. Einzig der Erzengel Tyrael hatte Mitleid und stieg hinab in die Welt. Tyrael führte einen Orden von sterblichen Zauberern zusammen, die sich »Horadrim« nannten, um das Wüten der Drei Mächte des Bösen zu beenden. Er war es auch, der den Menschen die Seelensteine gab, die die Fähigkeit haben, die Essenz des Böses zu bannen.
Die Horadrim holten Baal in der Nähe der Wüstenstadt Lut Gholein ein. Doch während des Versuchs Baal in den Seelenstein zu verbannen, zerbrach der Splitter des Weltensteins. Den Scherben des Steins wohnte immer noch dieselbe Macht inne, aber unglücklicherweise nicht groß genug um Baals Essenz in sich aufzunehmen. Doch Tal Rasha kam der Gedanke, dass ein Sterblicher mit einem starken Willen im der Lage sein könnte Baal innerhalb seiner eigenen Seele gefangenzuhalten und so mit dem Dämon in alle Ewigkeit zu ringen. Selbstlos und edelmütig wie der große Horadrim war, bot er sich als lebendes Gefängnis für den Herrn der Zerstörung an, um somit dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. In der Schlucht der Magier wurde der Ordensführer in einem von sieben geheimen Gräbern, die alle unterschiedliche Symbole hatten, an einen großen Felsen gekettet. Tyrael nahm den Splitter des Seelensteins, der die Essenz Baals enthielt und rammte das Bruchstück durch die Brust Tal Rashas. Der Herr der Zerstörung war somit gebannt, doch das Opfer Tal Rashas war ein großer Verlust für den Orden der Horadrim.
Eine gewisse Zeit lang noch gelang es dem Herrn des Schreckens, Terror und Anarchie über die Welt zu bringen, doch eine Gruppe von Horadrim-Mönchen um Jered Cain konnten schließlich auch Diablo gefangengenommen. Die Mönche trugen den verfluchten Stein ins Land Khanduras und vergruben ihn in einer verschlossenen Höhle in der Nähe des Flusses Talsande. Oberhalb dieser Höhle errichteten die Horadrim ein großes Kloster, damit sie den Seelenstein fortan ständig bewachen konnten. Unterhalb des Klosters konstruierten sie ein weitverzweigtes System von Katakomben, um den sterblichen Überresten der Märtyrer ihres Ordens dort eine letzte Ruhestätte zu geben.
Solange der Seelenstein hier ruht, werden die Horadrim ihn bewachen.