DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Das schwarze Auge - Zeit der Ritter => Thema gestartet von: Xiam am 04.09.2010, 09:21:43

Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 04.09.2010, 09:21:43
In der Taverne können bei einem kühlen Bier oder einem guten Wein Besprechungen abseits des Geschehens getätigt werden.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 05.09.2010, 02:50:39
Unglaublich, wie schwierig es ist, ein vernünftiges Bild zu finden. Dabei habe ich doch nun wirklich keine Ansprüche: Es sollte nur einen Bornländer zeigen, möglichst passend als Botenreiter, jung, einigermaßen attraktiv und weißblonde Haare - ist denn das zuviel verlangt?  :D

Na, jedenfalls habe ich ein Bild gefunden und stelle es bei meinem Charakterbogen mit ein. Als Avatar habe ich allerdings eine knuddelige Miniatur-Ranger-Form von irgendeinem Japano-Helden genommen. Ich fand den einfach zu knuddelig und du weißt ja, dass ich knuddeligen Sachen nicht widerstehen kann  :lol:

Beim Suchen nach einem vernünftigen Avatar ist mir im Übrigen aufgefallen, dass es kaum ordentliche Waldläufer-Bilder gibt. Elfen gibt es massenweise, da hätte ich Dutzende schöner Bilder gefunden, aber sonst hat man nur die Auswahl aus hobbygezeichneten und nicht immer ansehnlichen Bildern oder man versucht es mit einer Aragorn-Version, aber auch wenn Aragorn mein Zweitlieblingscharakter bei HdR ist, muss ich das dann nicht haben.

Naja, jetzt bin ich erstmal ganz zufrieden und werde auch den Charakter gleich noch einstellen. Zumindest von den Werten her. Seine Beschreibung kommt dann im Verlauf der nächsten Tage. Vielleicht ändere ich auch noch mal den Namen. Muss mal schauen, ob ich noch einen Besseren finde. Mein Spontaneinfall gefällt mir nicht mehr so richtig gut.

EDIT: Gesagt, getan :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 05.09.2010, 05:14:23
So, nach vier Stunden bin ich denn mal soweit fertig :D Ausrüstung fehlt allerdings noch. Ich muss mir noch Gedanken über eine weitere Waffe und mögliche Bekleidung machen, aber ich glaube, ich werde meine 8 Dukaten vor allem in einige weitere normale Ausrüstungsgegenstände investieren und gegebenenfalls in ein paar Einbeeren :)

Den Status mache ich dann entsprechend fertig. Ich hoffe, es ist soweit alles in Ordnung. Hab es so übersichtlich wie möglich gestaltet und dir auch gleich bei den Talentwerten alle Aufstellungen als Spoiler mit dran gehängt.

Und jetzt werde ich mal versuchen, zu schlafen  :lol:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Liam am 05.09.2010, 10:40:47
Ist das hier eigentlich eine geschlossene Runde, wenn ich fragen darf? Oder ist es möglich, dazuzustoßen?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 05.09.2010, 12:11:15
Soweit ich weiß, geschlossen :)

Wo du grad hier schreibst, erinnerst du mich daran, dass ich mich mal näher mit Mouse Guard beschäftigen wollte. Ich finde eure Avatare so klasse! ^^
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Liam am 05.09.2010, 14:01:08
*lach* Danke. Ich find unsere Avas auch toll. Wir haben auch noch nicht angefangen- eventuell kannst du in der MouseGuard-Runde ja noch unterkommen.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 05.09.2010, 14:04:13
Ich glaube, ich bin im Moment gut ausgelastet :) Aber ich werde auf jeden Fall bei euch mitlesen.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 05.09.2010, 14:40:29
Meine Ausrüstung ist jetzt angepasst und ich denke, ich werde gleich was zu meinem Helden schreiben. Irgendwie ist er eine komische Mischung geworden  :D Obwohl das auch beabsichtigt war. Ich konnte mich von Anfang an nicht für eine Profession entscheiden. Jetzt ist er ein bornländischer Botenreiter, was ich vom Untergebenen-Grad als wohlsam empfinde, da er zum einen zwar zu dem Gefolge seiner Bronnjarin gehört, andererseits aber auch durchaus frei ist und bei seinen Aufträgen noch anderen Beschäftigungen nachgehen kann. Vor allem auch deshalb weil seine Bronnjarin ja irgendwie auf perverse Weise einen Narren an ihm gefressen hat.

Allerdings hat er jetzt während des Schreibens nicht nur einen sehr wissbegierigen Charakter bekommen, sondern auch noch einen Tunichtguten, der durchaus etwas von einem Gaukler hat. Mal sehen, ob das alles so zusammen passt, besonders da er erst ein sehr ernster Charakter werden sollte und nun ist er schon wieder so eine selbstgewollte Witzfigur.  :cheesy:

Irgendwie kriege ich keine ernsten Helden hin...  :closedeyes:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 05.09.2010, 17:29:46
Beschreibung ist fertig. Freu mich schon auf den kleinen Fragebogen *Notizblock raus hol, Brille auf die Nasenspitze schieb und Daanje neugierig anseh*

AHHH, ich sehe gerade, dass Windstag erst Donnerstag ist...das war doch bestimmt ein Tippfehler, oder?  :o
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 05.09.2010, 22:18:10
FEDDIG!!!  :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 05.09.2010, 22:46:14
AHHH, ich sehe gerade, dass Windstag erst Donnerstag ist...das war doch bestimmt ein Tippfehler, oder?  :o
Bei der Entsprechung sind sich die Fans uneinig. Windstag ist eigentlich der Wochenbeginn, also Montag. In Aventurien liegt der Ruhetag (Praiostag) allerdings mitten in der Woche und nicht am Wochenende. Trotzdem ist er für viele die Entsprechung des Sonntages. Die beginnen daher die Wochenenzählung auch mit dem Rohalstag, der daher dieser Zählung entsprechend dem Montag entspricht.
...und da, wie ich gerade sehe, das WIKI-Aventurica diese Zählung ebenfalls benutzt, hat sich die wohl durchgesetzt und wir tun das jetzt auch. Ersetze also Windstag durch Rohalstag.

Ursprünglich (als ich mit DSA angefangen habe) war das aber mal anders, da war der Windstag mal Montag. Aber der Donnerstag als Ruhetag hat sich wohl nicht durchgesetzt.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 05.09.2010, 22:49:17
So, ich muss jetzt ins Bett, es geht morgen los.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 06.09.2010, 00:30:48
AHHH, ich sehe gerade, dass Windstag erst Donnerstag ist...das war doch bestimmt ein Tippfehler, oder?  :o
Bei der Entsprechung sind sich die Fans uneinig. Windstag ist eigentlich der Wochenbeginn, also Montag. In Aventurien liegt der Ruhetag (Praiostag) allerdings mitten in der Woche und nicht am Wochenende. Trotzdem ist er für viele die Entsprechung des Sonntages. Die beginnen daher die Wochenenzählung auch mit dem Rohalstag, der daher dieser Zählung entsprechend dem Montag entspricht.
...und da, wie ich gerade sehe, das WIKI-Aventurica diese Zählung ebenfalls benutzt, hat sich die wohl durchgesetzt und wir tun das jetzt auch. Ersetze also Windstag durch Rohalstag.

Ich hatte mir nach der Einsicht von WIKI-Aventurica schon so was gedacht, aber man weiß ja nie so genau ^^ Zumindest erleichtert mich das doch sehr :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 06.09.2010, 13:22:38
Oh Mann, du musst bald anfangen. Ich muss mich ablenken. Wir haben heute schon wieder einen Schreckensanruf bekommen. Erst am Wochenende, da rief plötzlich eine Nachbarin meiner Oma an und bläffte, was wir mit der Oma gemacht hätten. So nach dem Motto, wir hätten sie gefoltert. Und heute ruft die Pflegeschwester an und meint, es gehe ihr sehr schlecht, aber keiner sagt uns in welcher Weise. Jetzt hat die Nachbarin wieder angerufen und mein Vater ist erstmal raus gefahren.

Na immerhin, die Schwestern dort können jetzt aufatmen, ist endlich eingetreten, was sie immer wollten, weil ihnen meine Oma jetzt langsam zu lästig wird... Und dann nicht mal den Schneid besitzen, um selbst anzurufen und mal Tacheles zu reden...Frage mich, wann endlich die Mittel ins Sozialwesen gesteckt werden, damit Pflege und Betreuung alter und kranker Menschen endlich besser wird...

So, ich gehe jetzt arbeiten. Wenn du mir keine Arbeit gibst, muss ich mich anders ablenken  :wink:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Liam am 06.09.2010, 13:37:05
Es wird mehr ins Sozialwesen gesteckt als du denkst- es ist nur ein viel zu großes Feld. Unter Sozialwesen fallen viele Dinge, und es ist ein riesiger Faktor an Ausgaben, der kaum zu bewältigen ist.

Ich bitte meine krude Ausdrucksweise zu entschuldigen, schwerer Heuschnupfenanfall, halb blind, komplett blöd. Hoffe man kapiert was ich sagen will.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Nadir-Khân am 06.09.2010, 13:59:07
Ich muss den erschaffenen Charakter ja auch mal aus dem Off loben. Meinem Güte, dass ist ja vorbildlich! Wenn meine Jungs am Tisch solche Hintergründe und derart ausdifferenzierte Charaktere erschaffte, wäre ich sehr glücklich :)

Liebe Grüße auch an Xiam an dieser Stelle  :wink:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 06.09.2010, 14:02:53
Dankeschön für den Gruß.

Tatsächlich bietet das schwarze Auge allerdings auch jede Menge Steilvorlagen für die großartige Ausgestaltung des Charakter Hintergrundes. Bei D&D muss man sich ja tatsächlich alles selbst aus denken.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Nadir-Khân am 06.09.2010, 14:10:11
Woran liegt das Deiner Meinung nach?

Erfahrungsgemäß regen differenziertere Fertigkeitensysteme eher mal dazu an, sich Gedanke darüber zu machen, warum ein Charakter "dies-und-das" kann und wann/wo er das gelernt hat.

Aber was meinst Du im Speziellen?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 06.09.2010, 14:23:58
Es ist auch die Ausarbeitung der Hintergrundwelt. Die mag man einerseits als störend empfinden, wenn man gerne selbst bastelt und sich durch Vorgaben eingeschränkt fühlt. Ein gern angeführter Kritikpunkt neben dem  Railroading an dem Schwarzen Auge ist ja, das die Welt zu detailliert ausgearbeitet sei. Als Beispiel wird dann gerne die Gruppe zitiert, in der Spielleiter es gewagt hat sich etwas eigenes über ein Dorf auszudenken, und dann von einem Spieler korrigiert wird, der erklärt in Publikation XY auf Seite YZ sei dieses Dorf schon ausgearbeitet und der SL möge sich doch bitte daran halten, um nicht mit dem Kanon in Konflikt zu geraten.
Ich denke, diese Kritik ist maßlos übertrieben, zumindest ist es in meiner DSA-Zeit nie passiert, das der Spielleiter nicht genügend Freiraum hatte, seine Kreativität auszuleben.

Im Gegenteil, ich empfinde diese detailliert ausgearbeitete Welt als Bereicherung. Ich fühle mich in Aventurien zuhause und werde an allen Ecken und Enden mit Inspirationen überhäuft, die farbige, lebensechte Charaktere entstehen lassen.

So zuhause habe ich mich in den Vergessenen Reichen oder aber in Golarion nie gefühlt und werde es auch nie.

P.S.: Im Neersand-Thread geht es jetzt los, man sieht es nur nicht, weil ich editiert habe ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 06.09.2010, 17:38:43
Es wird mehr ins Sozialwesen gesteckt als du denkst- es ist nur ein viel zu großes Feld. Unter Sozialwesen fallen viele Dinge, und es ist ein riesiger Faktor an Ausgaben, der kaum zu bewältigen ist.

Ich bitte meine krude Ausdrucksweise zu entschuldigen, schwerer Heuschnupfenanfall, halb blind, komplett blöd. Hoffe man kapiert was ich sagen will.

Natürlich ist das ein riesiger und kaum überschaubarer Sektor, aber ich sehe das eigentliche Problem auch eher darin, dass immer wieder davon gesprochen wird, mehr rein zu buttern, mehr Arbeitsplätze zu schaffen, aber augenscheinlich eher ein Abbau erfolgt, so dass sich Schwestern nicht mehr vernünftig um die pflegebedürftigen Menschen kümmern können und selbst überfordert sind. Wenn ich auch höre, dass bei uns im Krankenhaus viele Stellen gestrichen und die Auszubildenden nicht übernommen bzw. keine neuen Azubis eingestellt werden, aber stattdessen Ein-Euro-Jobber ohne jede Ausbildung dort anfangen sollen, kommt`s mir einfach hoch.
Und keine Bange, man versteht, was du sagen willst ;)

@Nadir: Danke dir :) Hab mir auch viel Mühe gegeben :)

@Xiam: Ich poste, wenn ich zuhause bin, auf Arbeit der Computer ist eine mittlere bis schwere oder gar vernichtende Katastrophe. Wenn das meiner wäre, dann würde ich ihn jetzt kräftig und mit wohltuender Intensivität mit der Wand bekannt machen.  :rant:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 06.09.2010, 19:45:38
Held ist in Schwierigkeiten gebracht! Mission für heute erfüllt!  :D Was ist eigentlich mit dem Bild passiert, dass ich auf Arbeit nicht sehen konnte und dass mir hier gar nicht mehr angezeigt wird, weil es von dem Herrn Xiam entfernt wurde? ^^

Und heute auf Arbeit einen neuen Auftrag an Land gezogen...wenn alles gut geht...und morgen Nachmittag wieder Kundengespräch. Aber jetzt erstmal raus ruhen, zwei Stunden schlafen und dann wieder frisch fröhlich unausgeschlafen ans Werk  :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 07.09.2010, 09:37:22
Das Bild ist doch noch da?!?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 07.09.2010, 12:31:22
Das Bild ist doch noch da?!?

Ich kein Bild sehen kann...auf Arbeit hat es mir gestern wenigstens einen Umriss mit kleinem rotem Kreuz in der Ecke angezeigt, aber jetzt ist da gar nix mehr....
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 07.09.2010, 13:42:43
Und jetzt?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 07.09.2010, 18:37:29
Jetzt ist prima :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 08.09.2010, 19:20:10
Ich wusste es!  :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 09.09.2010, 08:00:15
Es hatte für dicgh ganz so ausgesehen, als ob der eine einen Helm und der andere eine Rüstung unter dem Arm getragen hätte.

Was du von den beiden sehen konntest, war folgendes:

Der eine war ein ziemlich großer Muskelberg mit kurzgeschorenem Haar. Der andere war etwas gedrungener und trug auffällig gute Kleidung und du bist dir sicher, dass du unter seinem Hut lange schwarze Haare erkennen konntest.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 12.09.2010, 02:16:04
Ich hab heute das Pathfinder-Abenteuer "Galerie des Bösen" bekommen. Da ist ein Bild drin, das muss ich unbedingt raus kopieren. So stelle ich mir Daanje vor :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 12.09.2010, 07:41:40
Mach mal, bin gespannt :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 12.09.2010, 12:44:51
Da isser! Lustigerweise fängt der Name dieses NSCs auch mit Da Fi an :D

Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 12.09.2010, 12:47:54
Lustigerweise wusste ich nicht mal, dass "Galerie des Bösen" ein Abenteuer ist. Vom Preis her hatte ich irgendwie angenommen, es sei einer dieser dünnen Zusatzbände für Pathfinder. Aber ich glaube, ich ziehe mir das Abenteuer gleich mal rein :) Von den Illustrationen her sah das schon ziemlich großartig aus :) Und da ich heute bis zwei Uhr nachts gearbeitet habe, darf ich jetzt auch mal ausspannen ^^
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 14.09.2010, 19:12:01
Sorry, ich poste nachher noch. Ich fühl mich nur die letzten zwei Tage ein bisschen ausgelaugt.

Wie Butter, auf zu viel Bot verstrichen  :P
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 16.09.2010, 01:46:42
Kein Thema. Deshalb spielen wir ja zu zweit, da kann man sich Zeit lassen.

Und red nicht von ausgelaugt, ich muss gleich wieder meine Runde drehen, während Tsazi auf ihrer Kissenburg im Bett liegt und pennt...Von Loyalität hat die noch nie was gehört  :dry:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 16.09.2010, 09:06:25
Ach Mist, jetzt bin ich da doch nicht mehr zu gekommen. Ich bin im Moment von morgens bis abends in der Bibliothek oder auf der Arbeit.

Das mit der mangelnden Loyalität kann ich bestätigen. Wenn ich morgens um sieben aus dem Haus gehe während Patcho sich für sein Vormittagsschläfchen noch einmal umdreht, könnte ich auch immer weinen.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 16.09.2010, 22:00:48
Tiere - die besten Herren des Menschen ;)

Hab übrigens einen ersten Brief an meine Herrin verfasst ^^ Noch unvollständig, vielleicht kann ich ja noch etwas bei den Wirtsleuten erfahren.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 17.09.2010, 00:29:30
Popcorn schön abfassen, aber Daanje auf dem Trockenen sitzen lassen, so was hab ich vielleicht gerne ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 17.09.2010, 06:29:44
So, Runde wieder geschafft. Ich teste grad Hohes C Naturelle - Apfel-Kirsch steht drauf, aber es schmeckt nur nach Apfel, warum kann es nicht nach Kirsche schmecken? Ich wollte Kirsche...  :(

Wenigstens einen Trost habe ich: Jetzt kommt Murder she wrote :D Wenn Tsazi jetzt noch aufhört in ihrer Schale rum zu schaben, bin ich vollauf (kirschfrei) zufrieden  :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 17.09.2010, 10:07:56
Du hast einen seltsamen Tagesrhythmus. ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 17.09.2010, 13:06:05
Wieso? Mein Morgen beginnt gegen 12 Uhr mittags. Meine erste Arbeitszeit geht dann von ungefähr 14-18 Uhr, danach ist Mittagessen und Mittagsschläfchen angesagt, bevor ich wieder an die Arbeit gehe bis sechs Uhr morgens und dann ist schlafen angesagt. Mein Tagesrhythmus ist ganz normal...abgesehen davon, dass ich meinen Morgen, meinen Mittag und meinen Abend anders definiere und mittlerweile (auch wenn ich mal ausschlafen dürfte) kaum auf mehr als vier oder fünf Stunden Schlaf am Stück bekomme  :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 17.09.2010, 13:15:41
Sagst du mir bitte immer Bescheid, wenn ich Taler für Vorräte und Essen ausgeben soll?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 17.09.2010, 13:56:47
Regadur, du Mitleser, ab mit dir nach Faerûn :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 18.09.2010, 01:32:15
Sagst du mir bitte immer Bescheid, wenn ich Taler für Vorräte und Essen ausgeben soll?
Okay, das Abendessen macht drei Kreuzer :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 18.09.2010, 17:19:38
Warte mal...muss kurz umrechnenn....
So, gestrichen :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 19.09.2010, 16:38:18
So so, wir sind hier also in einem Gesindel-OOC  :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 19.09.2010, 16:54:21
Konnt nicht wiederstehen :D

Sorry, um weiter zu machen, müsste ich jetzt einen Blick ins Abenteuer werfen und das habe ich gerade nicht dabei, auf der Arbeit. Geht also später weiter :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 20.09.2010, 00:04:40
Später sacht er und meint morgen  :dry:  :D

Na dann, gute Nacht...oder besser...guten Morgen für mich ^^
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 20.09.2010, 10:37:41
Ich bin doch von der Arbeit erst spät zuhause gewesen. Manno :(
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 21.09.2010, 00:36:30
 :D Wie gut, dass ich einen Teil meiner Arbeit vom heimischen Schreibtisch aus erledigen kann ^^

Boah, aber heute wieder sechs Stunden Korrektur...und wenn ich dann sehe, was für ein Stundenlohn raus kommt, weiß ich wieder, warum ich immer eine arme Sau bleiben werde  :(  :cheesy:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 21.09.2010, 10:15:11
Viel Arbeit ist besser als keine Arbeit ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 21.09.2010, 12:07:15
Kann nur einer sagen, der mit viel Arbeit auch Geld verdient, während bei mir allenfalls kleines Sparschweinfutter raus kommt  :D

Nee, ehrlich, klar ist Arbeit zu haben besser als keine Arbeit zu haben, aber man fühlt sich trotzdem wie ein Schmarotzer, wenn einfach nichts dabei rum kommt. Arbeit alleine ist eben nicht befriedigend, wenn man nicht auch entsprechend verdient und so unabhängig ist.

EDIT: Apropos Geld, ich streiche mal die fünf Kreuzer, falls es mehr sein sollte, sag Bescheid :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 21.09.2010, 15:28:26
Fünf Kreuzer sind okay.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 22.09.2010, 06:27:16
Genial, ich glaube, ich schreibe jetzt immer um halb Sieben Uhr morgens, da kriege ich Daanje am besten hin, meinen kleinen DSA-Sherlock Holmes  :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 24.09.2010, 06:04:15
Wääähäääähääähäää  :( Sie haben mir Jessica weggenommen! Warum werden ständig die Serien abgesetzt, die ich gerne gucke?  :-\
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 24.09.2010, 08:32:45
Jessica?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 24.09.2010, 10:29:27
Mir macht das gerade voll Spaß. Endlich wieder DSA-Feeling.  :wub:

Wir müssen uns mal verabreden um zusammen zu spielen.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 24.09.2010, 13:11:34
Ja, Jessica Fletcher von Mord ist ihr Hobby...dabei habe ich das doch früh so gerne geguckt, hat mich immer so schön in den Schlaf gelullt und jetzt kommt da stattdessen Quincy  :(

Mir macht's übrigens auch saumäßigen Spaß :) Ich weiß schon, warum ich DSA zum großen Teil besser finde als D&D, aber psstt...in einem D&D-Forum sollte man das wahrscheinlich nicht sagen  :D Außerdem gefällt mir Daanje, ich hoffe, dir auch :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 24.09.2010, 13:40:22
Ach, bevor ich es vergesse, ja, wir müssen mal einen gemeinsamen Termin finden, aber im Moment bin ich einfach permanent eingespannt, wenn dann ginge nur das Wochenende und Samstag dann auch erst ab späten Nachmittag. Samstag ist immer mein Schlaftag :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 24.09.2010, 13:41:13
Juhu, wir haben die 100-Post-Grenze geknackt *weiter spam*
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 24.09.2010, 23:10:06
Außerdem gefällt mir Daanje, ich hoffe, dir auch :)
Ja, der ist klasse :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 25.09.2010, 00:21:49
Ick seh schon, der besäuft sich jetzt eine Runde, um einigermaßen wie die anderen dort auszusehen und fängt eine Kneipenschlägerei an, um alsbald seinen Kumpel Posan wieder zu sehen :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 25.09.2010, 17:59:34
Daanje nicht Daarnje ^^
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 25.09.2010, 18:44:45
Ich streich mir auch gleich mal die zwei Kreuzer.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 28.09.2010, 01:12:58
Schon drei Tage hier nichts gepostet, ich kriege langsam einen Zittrich  :blink:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 28.09.2010, 20:43:53
Sorry, ich brauche immer Zeit zum Posten. Ich verspreche, dass es morgen weiter geht. Ich bin so fertig... gestern zwei Waschmaschinen geschleppt und heute hab ich einen Muskelkater, der sich sehen lassen kann.

EDIT: Hab jetzt doch schon gerade gepostet.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 30.09.2010, 23:34:14
 :D Ich glaube, Daanje wird kein Sherlock Holmes, sondern ein Columbo. Ich stell mir den grad vor, wie er in der Tür stehen bleibt, den Zeigefinger hebt und dann zögerlich doch noch einmal einen Schritt zurück in den Raum tut, um dann ganz unschuldig doch noch eine Frage zu stellen, die von Bedeutung ist :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 04.10.2010, 12:17:37
Ah, jetzt wird's interessant: Welche Liebesbeziehung hat der Leiter der Kriegerakademie mit seiner Adjutantin? :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 04.10.2010, 13:21:03
Huch!?! Wie kommst du jetzt darauf?  :huh:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 04.10.2010, 13:23:03
BTW, ich brauche Namen, Daten, Fakten um weiter zu machen. Die stehen im Abenteuer, das habe ich zuhause. Daher geht es erst heute abend weiter.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 04.10.2010, 15:34:19
Huch!?! Wie kommst du jetzt darauf?  :huh:

Das ist doch immer so, dass der Mentor was mit der Schülerin hat :D Vor allem in Daanjes Gedankenwelt ist das immer so :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 05.10.2010, 11:17:32
Getroij von Rantzig :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 06.10.2010, 23:38:44
Rantzig passt doch gut zu ihm :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Nadir-Khân am 21.10.2010, 19:01:28
Schön, dass es bei Euch weiter geht. Ich mag das Abenteuer :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 25.10.2010, 21:25:46
So, nach langer, langer Zeit geht's mal wieder weiter :) Da aber der Stress jetzt wieder etwas weniger werden wird, kann ich hoffentlich auch wieder regelmäßiger posten :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 15.11.2010, 19:44:17
Ich würde mich gerne etwas genauer in dem Raum umsehen, um nach möglichen Schriftstücken zu suchen, die mehr über die Identität der Männer verraten könnte, mit denen sich Gestroj zusammen getan hat. Was muss ich denn da würfeln?

Ach: Und auch noch mal hier Herzliches Wilkommen, Thassilo! Hoffentlich stößt du bald zu uns ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 17.11.2010, 09:48:49
Vielen lieben Dank!
Ich wälze mich in meinen freien Minuten gerade durch die Regeln und erstelle nebenher den Charakter.
Zudem lese ich mich in die örtliche "Geographica" ein.
Fertig wird der Charakter allerdings nicht so bald sein. Auch für den Hintergrund werde ich noch etwas Zeit benötigen.
Besten Gruß!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 17.11.2010, 20:17:55
Regeln sind nicht sooooooo wichtig ;)

Du willst suchen? Würfel doch mal Sinnesschärfe :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 21.11.2010, 12:06:18
Ich werde die Tage, peu-a-peu Thassilo posten.
Bin sehr gespannt, wie der Charakterbau von Statten gehen wird.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 22.11.2010, 00:30:11
Solange da noch Baustelle steht, soll ich dich also noch nicht einbauen?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 22.11.2010, 07:19:22
Also von mir aus kannst Du das schon machen. Vielleicht sollten wir per PN noch kurz vorher mehr vom groben Hintergrund klären ;)
Ich schreibe Dich heute im Laufe des Nachmittags/Abends mal an.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 22.11.2010, 16:19:47
Sinnenschärfe gewürfelt, ähm...aber eher mit mässigem Erfolg ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 23.11.2010, 22:01:25
Also von mir aus kannst Du das schon machen.
Okay, gib mir noch eine Nacht, um drüber nach zu denken, wie ich das am geschicktesten mache.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 25.11.2010, 11:09:45
So, es geht denn mal bei Thassilo los.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 25.11.2010, 21:17:00
Danke sehr :)
Ich stecke zur Zeit bis zum Hals in den PnP Vorbereitungen für morgen nach der Arbeit. Werde also voraussichtlich erst Samstag schreiben können.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 25.11.2010, 21:40:44
Kein Problem.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 26.11.2010, 17:08:33
Oh, ein Adjutant, nach mit denen habe ich doch schon gute Erfahrungen gesammelt :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 28.11.2010, 01:04:36
Du hast was? ;)

Ich war bis eben auf einer Geburtstagsfeier, die sich auf die nette Weise sehr lang hingezogen hat und morgen früh gehts um 8h nach Berlin. Ich hoffe ich schaffe morgen Abend endlich meinen Einstand und einen halbwegs fertigen Charakterbogen.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 29.11.2010, 00:27:40
Bin gerade aus Berlin zurück und falle ins Bettchen. Morgen gibts dann mehr, sorry. Muss aber 5:45 aufstehen und bi9n gerade 5 Std Auto gefahren :zzz:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 29.11.2010, 20:13:50
Wollen wir den Ausrüstungsvorteil schonmal absprechen? Vielleicht hast Du etwas zum Setting und/oder Abenteuer passendes in petto?

Ich hoffe, dass die kleinen Zusatzinfos von meiner Seite aus so weit okay gehen (Pferdejunge, einige kleinen Hintergründe, Familie und Co).
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 01.12.2010, 22:20:05
Ich möchte bitte ins Stadtarchiv. Auch mit Fahne :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 04.12.2010, 14:32:59
Ich habe keine Ahnung, wieso die Frauen, also eigentlich speziell die Kriegerinnen, bei DSA immer so herrisch-kühl geraten. Bei Tissa jedenfalls fühlte ich mich an einen alten Vorgesetzten aus meiner Bundeswehr-Zeit erinnert, der immer zu sagen pflegte: "Nur durch Druck wird aus Kohle ein Diamant."  :D

P.S.: Ich schau mal, ob ich es heute abend noch schffe, weiter zu machen. Jetzt hier im Büro wird das leider nichts.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 04.12.2010, 16:44:28
Das sanfte und lecker-kurvige Vollweib stellt ja auch ein skurriles Bild einer Kriegerin dar, oder ;D

Wir müssen nochmal die Ausrüstung von Thassilo abklären. Was meinst Du wäre ein schönes 3-Punkte-Ausrüstungsvorteil? Ich bin da recht offen. Vielleicht eine schöne Rüstung oder ein schmuckes Schwertchen, um mal Stereotypen zu bedienen?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 11.12.2010, 08:59:23
Wochenende ist recht dicht, ich werde morgen aber endlich posten :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 12.12.2010, 16:15:25
Hab gerade soetwas wie eine Schreibblockade. Ich schaue nachher nochmal vorbei  :X
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 12.12.2010, 16:32:32
Kein Problem, lass dir Zeit.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 12.12.2010, 16:37:34
Danke :)
Ich hatte schon dreimal angefangen, aber irgendwie blockiere ich heute schon beim ersten Komma  :suspicious:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 12.12.2010, 16:48:42
Kein Wunder, das ist ja auch zum Abtrennen von Satzteilen da :D Musst du das Komma einfach weglassen, dann geht's besser :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 12.12.2010, 18:34:21
 :D touché

Ich sehe gerade, dass ich immer in der Vergangenheitsform geschrieben habe... sobald die Charaktere aufeinander treffen, wird das zu einiger Verwirrung führen  :cheesy:

Ich schwenke mal dezent um auf die gegenwärtige Zeit...
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 13.12.2010, 12:11:14
Gute Idee, ab jetzt alle im Präsens.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 19.12.2010, 21:15:33
Sorry, ich war erst bissc hen krank, dann musste ich Arbeit aufholen. Morgen poste ich aber erstmal wieder :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 21.12.2010, 19:23:19
Gute Besserung Euch beiden! Ich vermute, wir lesen uns hier erst nach Weihnachten ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 24.12.2010, 02:27:17
Ich wünsch unserer kleinen Runde ein schönes Weihnachtsfest :) Vor dem Rutsch ins neue Jahr werden wir uns ja vielleicht noch lesen :)

Lasst euch reichlich beschenken und genießt die Feiertage  :cookie:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 28.12.2010, 15:34:59
So, jetzt geht es endlich mal weiter. Sorry, Festtagsstress. Ihr kennt das ja ;-)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 29.12.2010, 17:54:06
Jup, obwohl ich ja zu den Frühplanern gehöre :D

Ich werde übrigens jetzt ein wenig in dem frisch eingetroffenen Büchlein schmökern und dann - schön eingestimmt - einen Post absetzen :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 29.12.2010, 19:44:44
Freut mich, dass es dir gefällt :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 31.12.2010, 18:18:27
Guten Rutsch euch beiden!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 31.12.2010, 18:37:59
Das wünsch ich euch auch :) Wir beginnen gleich mit dem Zocker-Abend und ich habe vor, im alten Jahr noch mal richtig abzuräumen :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 01.01.2011, 21:46:26
Uuuund, wer hat gewonnen?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 01.01.2011, 23:55:05
Danke :) Wir sind deluxe gerutscht und nun ist es an mir, Euch Zweien ein frohes neues Jahr zu wünschen!

Ich werde morgen meinen nächsten Post setzen und freue mich auf ein spannendes 2011 :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 02.01.2011, 13:18:01
Dann bin ich mal gespannt :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 02.01.2011, 22:09:56
Tach nochmal, bin gerade erst nach Hause gekommen und vertröste Euch leider auf morgen...
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 03.01.2011, 17:55:49
Ich hoffe ich habe nicht zu dick aufgetragen ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 03.01.2011, 19:15:40
Ich hab das Spiel gewonnen, aber zwischendurch mehr an Geld verloren, als ich am Ende eingesackt habe  :closedeyes:

Von mir erst morgen oder Mittwoch ein Post. Ich würde so unheimlich gerne, aber ich will mir viel Zeit nehmen und was ordentliches ausklamüsern und nicht nur schnell zwischen Abendbrot und Heia was hinklatschen.

@Thassilo: Schönes Gebet und ganz sicher nicht zu dick aufgetragen :) Aber ich bin echt mal gespannt, wie wir uns über den Weg laufen werden ;)

Edit: Aber eine Frage, Xiam: Woher wissen die beim Archiv denn, dass ich wegen dem Efferd-Tempel komme?  :-\ Ich glaube, Daanje hätte erstmal ganz unschuldig nach Informationen bezüglich der gestohlenen - wobei er wohl nicht dazu gesagt hätte, dass sie gestohlen wurden - Sachen gefragt.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 06.01.2011, 10:06:42
Edit: Aber eine Frage, Xiam: Woher wissen die beim Archiv denn, dass ich wegen dem Efferd-Tempel komme?  :-\ Ich glaube, Daanje hätte erstmal ganz unschuldig nach Informationen bezüglich der gestohlenen - wobei er wohl nicht dazu gesagt hätte, dass sie gestohlen wurden - Sachen gefragt.
Ach so... ich dachte, wenn er schon offiziell ermittelt... ach so... Soll ich das ändern? Wäre kein Problem.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 06.01.2011, 21:10:10
Ach, ist schon okay, so schlimm ist das nicht :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 09.01.2011, 15:41:25
Ich hoffe mal, dass die Schreiber jetzt nicht zurück schrecken, wo sie mir vorher noch dienen wollten :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 13.01.2011, 13:33:30
Inplay von mir erst wieder am Wochenende. Firma ist gut anstrengend gerade und ich bin zudem gesundheitlich arg angeschlagen. Sorry :oops:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 14.01.2011, 00:06:22
Kein Problem. Gute Besserung :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 18.01.2011, 16:56:03
Bin am Wochenende nicht hier. Wir spielen zwei Tage PnP bei nem Freund in Braunschweig.  :wub:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 21.01.2011, 00:23:45
Viel Spaß :D

Ich werde mich bemühen morgen einen Post zu verfassen. Ich brauche dafür etwas länger, da ich noch über einige Dinge nachdenken muss.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 21.01.2011, 21:38:07
Auja, auja, endlich geht's...öh...oder geht es bald weiter :D

Ach, Xiam, falls du noch Interesse hast, wir suchen noch immer Autoren ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 27.01.2011, 17:58:46
Ich bin grad noch etwas ratlos, wo ich mit Daanje hin soll, aber mir fällt schon was ein. Wie spät ist es denn ungefähr?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 28.01.2011, 06:55:22
So gegen vier Uhr Nachmittag.

Willste 'n Tipp? ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 28.01.2011, 08:46:08
Nein, nein, nein, irgendwie komme ich schon selbst drauf. Ich muss nur etwas darüber nachdenken ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 31.01.2011, 10:42:16
Nur mal eine Frage: Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum du dir die Stadtchronik von 990 BF an hast bringen lassen? Wieso gerade das Datum?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 31.01.2011, 11:54:08
Weil der Efferd-Geweihte gesagt hat, dass das Schwert 995 in den Tempel gekommen ist. Daanje dachte, er könne darüber nähere Informationen bekommen und heraus finden, ob etwas Besonderes an dem Schwert ist. Außerdem sind alle anderen Gegenstände in den Jahren danach in den Tempel gekommen.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 31.01.2011, 16:43:12
Ahhh, verstehe.

Also über das Schwert erfährst du in der Stadtchronik nur das, was du eigentlich schon weißt: Der alte Leiter der Kriegerakademie hat an dem Tag, an dem er in den Ruhestand ging, sein Schwert dem Efferdtempel in der traditionellen Zeremonie vermacht. Diese bereits seit langer Zeit lebendige Tradition sieht vor, dass er dem Tempelvorsteher des Efferd sein Schwert überreicht, sich dann wort- und grußlos umdreht und die Stadt verlässt, ohne sich nochmals umzublicken.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 03.02.2011, 12:59:06
Hey, mein letzter IG-Post ist jetzt mittlerweile mehr als eine Woche her. Es wäre nett, wenn wir uns darauf einigen könnten, doch so einmal die Woche ingame zu schreiben, wäre das nett. Ich wollte eigentlich keine Mindest-Postrate, aber weniger als einmal pro Woche zu schreiben, das ist dann meinem Geschmack nach doch etwas sehr lau...
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 03.02.2011, 16:23:44
Haste recht. Ich poste nachher morgen und schreib Dir kurz ne PM :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 13.02.2011, 16:07:14
Ich schreibe bald. Weiß aber nciht, ob ich es heute noch schaffe :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 20.02.2011, 15:59:07
Heyho,
ich melde mich für ein paar Tage ab. Bei mir gehts grad drauf und drunter. Ich reagiere IG, sobald ich wieder Boden unter den Füßen habe, okay?
Danke Euch Beiden!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 23.02.2011, 13:11:30
Nu klar, gar kein Thema :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 23.02.2011, 13:12:38
Okay.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 23.02.2011, 13:16:24
Bei mir darfst du aber ein bißchen weitermachen, wenn es denn geht :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 25.02.2011, 08:50:39
Leider muss ich mich für die nächste Zeit abmelden :(
Ich bin privat total aus der Spur brauche daher Zeit für mich.
Ich hoffe, dass ich in absehbarer Zeit wieder halbwegs fit bin.
Ich kann selbstverständlich verstehen, wenn Euch das zu sehr hindert und einbremst.
@SL: Du bekommst auch noch privat Post von mir.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 26.02.2011, 18:23:42
Das ist äußerst bedauerlich, aber in Anbetracht der Umstände natürlich verständlich. Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen. Deinen Platz halten wir dir hier warm. Ich werde Thassilo als NSC weiter führen, und wenn dir wieder danach ist, sagst du einfach bescheid uns steigst wieder ein.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 27.02.2011, 14:37:49
Ich stimme Xiam völlig zu. Du wirst Daanje und Sami ganz sicher fehlen, aber erstmal musst du das reale Leben geregelt kriegen :) Ich wünsch dir viel Glück!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 10.03.2011, 16:33:33
Hast du eigentlich ein Bild zu der Ritterin? :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 10.03.2011, 22:11:09
Leider nicht :(
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 04.04.2011, 15:32:36
Soll ich noch irgendwie was zum Verkleiden würfeln?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 04.04.2011, 19:24:10
Mach mal ruhig :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 05.04.2011, 08:55:29
Ohje, wie ging das gleich wieder...ich schau mir das heute abend noch mal an. Muss erstmal checken, welche Würfe ich machen muss :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 05.04.2011, 18:55:32
Ich sehe gerade, dass du das Talent gar nicht hast. Dann müsstest du auf eine Eigenschaft ausweichen, und das wird schwierig :-(
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 06.04.2011, 09:10:12
Äh, stimmt :D LOL, gut dann versucht Daanje zumindest möglichst unauffällig zu sein ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 07.04.2011, 12:10:23
Daanje kann mal eine Probe auf Klugheit würfeln :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 07.04.2011, 13:00:20
Irgendwie war das, glaub ich, nix ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 07.04.2011, 18:28:31
Ne, war nix :P

Kannst dann bitte ganz normal reagieren.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 07.04.2011, 19:50:23
Daanje "normal" reagieren, wie stellst du dir das denn vor? :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 07.04.2011, 23:08:54
So, als wüsste er nicht, dass er nichts weiß :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 07.04.2011, 23:29:40
Immer diese Rothaarigen, du weißt doch ganz genau, dass Daanje da nicht widerstehen kann :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 08.04.2011, 16:43:31
Die ist doch viel zu jung :P
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 11.04.2011, 23:18:21
Ach, Daanje ist da nicht so wählerisch wie ich. Und jetzt mach weiter :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 22.04.2011, 10:25:51
Sieht so aus, als würde Thassilo doch noch ein bißchen länger wegbleiben :(

Machst du trotzdem weiter?  :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 23.04.2011, 10:20:59
Ja  :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 24.04.2011, 09:36:19
Ui ui ui, jetzt wird's haarig! Soll ich schon irgendwas würfeln? Ich nehme an, vortäuschen, dass der Typ unter Halluzinationen leidet und ich eigentlich jemand ganz anderes bin, wird es wohl nicht bringen, was? :D

Na, ich poste dann erstmal ingame, dann kannst du ja entscheiden, welche Würfel ich raus holen muss :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 24.04.2011, 09:36:42
Bist du eigentlich arbeiten oder hast du die Feiertage frei? Hast du eigentlich Post bekommen?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 28.04.2011, 22:07:47
Tja, ich überlege gerade, ob ich Initiative würfle oder lieber schnellstmöglich abhaue :D Aber ich glaube, ich versuche es mal mit Initiative :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 28.04.2011, 22:11:29
15 - na, sieht ja gar nicht schlecht aus :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 28.04.2011, 23:24:38
Sehe ich das richtig? Daanje zieht einen  Waffe?
Weil, der andere hat keine Waffe gezogen.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 29.04.2011, 08:16:16
Mit Fäusten kann sich der gute Daanje aber nicht verteidigen, nicht gegen so einen Muskelberg, aber vielleicht schreckt die Waffe den Typen auch ab  :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 03.05.2011, 22:18:20
Ich mach mich morgen gleich an den Post. Im Moment zu müde  :closedeyes: Und heute Gespräch mit BL hinter mir...boah nee... ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 04.05.2011, 11:06:28
Und heute Gespräch mit BL hinter mir...boah nee... ;)
Was wollte die?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 04.05.2011, 15:11:47
Na, wieder so Gespräch, wie's mir geht und blabliblubb...wieder nur rumgemäkelt, obwohl mich meine Chefin und die Verkaufsberaterin beinahe nur gelobt haben...und naja...egal :D

Ich mach mich jetzt mal an einen vernünftigen Post für Daanje :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 04.05.2011, 15:20:10
Naja, viel ist ja nicht mit Angreifen, muss ja erstmal wieder die Waffe wegstecken :D Aber danahc gibt's Haue  :twisted: Für Daanje  :cheesy:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 11.05.2011, 09:48:43
Sorry, ich hab im Moment so viel um die Ohren und bin auch kaum mal zuhause. Wenn ich denn dann mal dazu komme, hat Fabulon immer Vorrang.

Aber auch hier geht es demnächst weiter, versprochen.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 12.05.2011, 07:05:08
Kein Thema :) Daanje guckt sich währenddessen noch ein bißchen die Schlägerei an  :cheesy:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 13.05.2011, 11:29:44
Und ich werde mich mal einlesen ;)
Sollte wohl nächste Woche wieder dabei sein können und freu mich schon darauf!
Mehr dann per PN oder über facebokk, nicht wahr, M...Xiam ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 13.05.2011, 11:34:41
Jawohl! Schön, dass du wieder da bist :) Soviel ist auch noch gar nicht passiert und du kommst genau richtig, um Daanje den Rücken zu decken  :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 17.05.2011, 08:35:03
Auja sehr schön. Ich hoffe, ich habe Thassilo in deinem Sinne verkörpert. So viel ist ja noch nicht passiert.

Heute Nachmittag geht es weiter. Ich muss jetzt gleich zur Uni, dann heute Nachmittag poste ich.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 19.05.2011, 23:07:02
So, ich hoffe, das passt. Hab übrigens im Würfelthread gewürfelt, weil du das irgendwie auch gemacht hattest  :-\ Aber ist eh nichts Brauchbares dabei heraus gekommen  ::)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 21.05.2011, 10:56:11
Ja, ist mir egal, wo du würfelst ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 22.05.2011, 18:26:48
Yiepiieeee, dieses Mal hat es geklappt :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 22.05.2011, 21:46:41
Auja sehr schön. Ich hoffe, ich habe Thassilo in deinem Sinne verkörpert. So viel ist ja noch nicht passiert.

Heute Nachmittag geht es weiter. Ich muss jetzt gleich zur Uni, dann heute Nachmittag poste ich.

Klasse und danke! :)

Posten werde ich erst morgen, entschuldigt bitte. Das Wochenende war voller, als geplant. Der Vorsatz, dass ich mir wieder mehr Auszeiten nehme und mehr für mich tue wird momentan nur halb erfüllt. Ich tue mehr für mich, aber ohne Auszeiten ;D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 23.05.2011, 18:15:12
Endlich Feierabend. Langer Tag und gleich habe ich Physio... sobald ich von meinem äusserst attraktiven Termin zurück bin, poste ich ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 23.05.2011, 20:04:40
Ja, ich zock jetzt erstmal Pen&Paper.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 24.05.2011, 22:51:31
Du Glücklicher... ich sitze schon wieder fast auf dem Trockenen...

Bin jetzt wieder da und Daanje... wir reissen denen jetzt ihren bäuerlichen Arsch auf  :twisted:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 25.05.2011, 13:36:51
Einer meiner Spieler hat sich aus Zeitgründen verabschiedet. Ich hätte also wieder einen Platz frei. Rise of the Runelords nach 3.5 ... oder kennst du den AP schon?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 25.05.2011, 14:40:12
Ich kenne den Anfang recht gut und habe den Rest noch nicht gelesen. Teil 6 kenne ich auszugsweise, da ich mit Sithkar (meine Pharasma-Hohepriester) den Einstieg hier unter Zon und Rova gespielt habe.

3.5 ist jetzt nicht soooo mein Favorit, aber kein großes Hindernis! Vielleicht besprechen wir das mal bei ner Tasse Kaffee/Tee/Bier? ;)
Hätte nämlich einige Fragen zur Gruppenkostellation und Spielweise. Terminfindung ist natürlich auch ein Thema.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 25.05.2011, 22:51:24
Termin haben wir fest: alle zwei Wochen Montags abends ab 19.30 bis maximal 0.00 Uhr.

Kaffee/Tee/Whatever sollten wir langsam mal unabhängig davon hinbekommen ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 26.05.2011, 13:50:59
Termin haben wir fest: alle zwei Wochen Montags abends ab 19.30 bis maximal 0.00 Uhr.

Mist, das ist so gar nicht meine Zeit...ach, upps, ich war ja auch nicht eingeladen  :X  :lol:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 26.05.2011, 20:48:20
Montags wäre sogar passend. Also wann und wo besprechen wir das mal etwas spezifischer? ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 27.05.2011, 12:52:32
Montag oder Dienstag nachmittag/abend?

Willst du auch kommen, Daanje?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 27.05.2011, 19:19:56
Montagabend wird passen :thumbup:

Und Daanje lerne ich dann auch gern kennen :)

*gespannt sei*
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 28.05.2011, 13:30:20
steht Montagabend? müsste ich für meine Planung bald wissen... und wo steigt die Sause?  :wink:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 28.05.2011, 13:47:09
Ja, klar. Hattest du nicht eine(n) Bekannte(n) bei dem/der du immer im Cafe abhängst?

Daanje müsste leider knapp 600 km Anfahrtsweg in Kauf nehmen... ich weiß ja nicht  :wink:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 28.05.2011, 13:52:52
Jupp, CHAVIS Kulturcafé in der Detlef Bremer Strasse. Die machen leider schon um  19h dicht, das wäre etwas knapp (Feierabend habe ich gegen 17h). Alternative wäre.... öhm... MAY, davon gibbet ja mehrere in HH, auch in der Seilerstraße (wieder Kiez) oder in Horn... wo kommst Du denn gut hin? Ich bin mit meinem grünen Renner recht mobil ;)

Schade Daanje, obwohl ich Dich natürlich auch gern kennen lernen würde :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 28.05.2011, 14:05:32
Kiez ist super, also das in der Hein-Hoyer-Str. 14 :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 28.05.2011, 14:07:09
Genau der Laden an der Ecke :thumbup: Uhrzeit würde ich 18h vorschlagen, dann muss ich da nicht so Hals-über-Kopf hin rasen ;D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 29.05.2011, 14:45:52
Daanje müsste leider knapp 600 km Anfahrtsweg in Kauf nehmen... ich weiß ja nicht  :wink:

Ja, das könnte schwierig werden :D Aber trotzdem danke für die Einladung :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 14.06.2011, 07:18:55
In-fight heute Abend... hatte (warum auch immer) auf ne neue Kampfrunde gewartet  :oops:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 14.06.2011, 19:19:20
Ich werde auch meine Fertigkeitenliste noch hochladen, ich dachte das schon (lange nicht so ausführlich wie Daanje) getan zu haben...  :suspicious:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 19.06.2011, 20:18:01
Inplay morgen tagsüber :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 20.06.2011, 12:56:59
Nochmal zur Klarstellung: Der Riese ist scheinbar ein Mittel- bzw. Bornländer (vom Aussehen her), könnte also aus der Stadt sein. Die Frau aber schreit mit ihren rötlichen Haaren und den leicht madelförmgen Augen gradezu nach einem nivesischen Einschlag.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 01.07.2011, 07:56:30
Ich weiß gerade nicht so recht, was ich schreiben soll. Inplay von mir eher gegen Abend :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 06.07.2011, 09:06:16
IG von mir heute Abend. Späteren Abend ;)

Daanje: wollen wir uns die Schlampe Nivesin schnappen? Sie hat etwas zu verbergen  :twisted:  :lol:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.07.2011, 17:59:31
Ich poste heute Abend in jedem Fall. Ich wäre sehr dafür, die Gute aus dem Lokal zu schaffen und sie auszuquetschen. Aber auf liebe Art, Herr von Salsweiler  :wink:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 07.07.2011, 21:39:16
Thassilo, du kannst Daanje gerne unterbrechen, falls du dir deine Redeausschweifungen nicht antun möchtest.  :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 08.07.2011, 20:04:24
Fein, ich schau auch erstmal, was Thassilo dazu sagt, bevor ich was schreibe.

BTW: Ich schreibe Dienstag eine Klausur und bin am Lernen, daher kann es ein, dass ich mich hier im Moment (soll heißen: über das Wochenende) etwas rar mache. Ich bitte um Nachsicht.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 11.07.2011, 07:49:15
War auch ausserhäusig ;D

Werde mich hier heute Abend ran setzen und nen Post formulieren !

Dir viel Erfolg mit der Klausur, Xiam :thumbup:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 12.07.2011, 21:38:46
Glückwunsch zur guten Klausur, Xiam :)

Ich warte mal auf deinen Post, ob wir ordentlich aus der Kneipe kommen.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 16.07.2011, 17:50:19
Bis Montag, ich muss leider spontan an die See  :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 20.07.2011, 16:24:52
Joost von Salsweiler ist also ein böser Junge...

neuer DSA Roman (http://www.dragonworld.de/Rollenspiele+D+-+E.2845/Das+schwarze+Auge+-+Romane.3363/Salsweiler+%28Roman+131%29.41710.html?osCsid=6c4a92716ca9379dc7a965aa46a2a8c8)

;D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 20.07.2011, 22:21:34
Pff, diese von Salsweilers, habens doch viel fäustedicker hinter den Ohren, als sie manche Begleiter Glauben machen wollen ;)

Thassilo, ich leite dir die Maps weiter :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 22.07.2011, 12:23:08
Danke auch hier nochmal :)

Bin bis Montag weg in der Nordheide. Schönes Wochenende Euch!

p.s. Xiam, Du bekommst gleich Post auf FB!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 26.07.2011, 10:07:26
Na dann schauen wir mal, welche Frage Daanje fragt  :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 26.07.2011, 10:29:30
Tut mir ja fast leid, Dir den schwarzen Peter zuzuschieben, Daanja ;D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 27.07.2011, 07:16:33
Habe morgen Geburtstag, die Tage jetzt frei und bin umtriebig ;D

Melde mich mal vorsorglich bis einschließlich Sonntag ab.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 27.07.2011, 19:51:09
Ich geh langsam vor, Frage für Frage, man weiß ja nie, wie es um die kognitiven Fähigkeiten der beiden bestellt ist - wäre ja möglich, dass sie noch geringer sind als Daanjes ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 27.07.2011, 20:07:41
Hervorragender Post!

Wirkt ein wenig wie: Columbo trifft Stifler   :D


Bis Sonntag oder etwas später also...
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 29.07.2011, 21:01:55
Danke :D

Super Xiam, genau so habe ich mir die Sache vorgestellt :D Ich poste am Samstag...äh...nein, da muss ich arbeiten. Dann Sonntag...obwohl, da muss ich auch arbeiten...also Sonntagabend :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 29.07.2011, 22:08:56
Fals es dich tröstet, dieses Wochenende muss ich auch an beiden Tagen arbeiten.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 31.07.2011, 13:07:53
Und ich melde mich wegen privater Umtriebigkeit erst morgen  :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 31.07.2011, 16:00:03
Treib nicht so viel :P
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 31.07.2011, 17:22:35
Fals es dich tröstet, dieses Wochenende muss ich auch an beiden Tagen arbeiten.

Wieso sollte es mich trösten, dass mir jetzt zwei Menschen Leid tun müssen? ;)

Aber wenn es dich tröstet, die Mutter meiner Kinder hat mir heute nicht aufgemacht, so dass ich den Vormittag frei hatte ;) Dafür nächste Woche wieder voll durchziehen, grad mal Mittwoch den Nachmittag frei. Ich freu mich  :closedeyes:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 31.07.2011, 17:36:20
Mal wieder kräftig den Klugscheißer raus hängen lassen....ahhh, ich mag Daanje :D Sollte ich es mit meinem "Verhalten" manchmal zu weit treiben, sagt bitte Bescheid. Aber ich genieße es im Moment ein wenig mal ein Rollenspiel nicht mit einem stockernsten Charakter betreiben zu müssen.  :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 03.08.2011, 11:58:09
**** BREAKING NEWS **** BREAKING NEWS **** BREAKING NEWS **** BREAKING NEWS **** BREAKING NEWS ****

Wer es noch nicht weiß: Daanje (oder vielmehr seine Spielerin) hat heute Geburtstag! Alles Liebe auch hier nochmal  :wub:

**** BREAKING NEWS **** BREAKING NEWS **** BREAKING NEWS **** BREAKING NEWS **** BREAKING NEWS ****
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 03.08.2011, 12:11:05
Oh, auch ein Frühlöwe und 6 Tage nach mir... herzlichen Glückwunsch und nur das BESTE! für das neue Lebensjahr.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 03.08.2011, 16:51:23
Vielen Dank auch an dieser Stelle und dir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag, Thassilo, auf dass wir noch ein paar amüsante Abenteuer miteinander erleben :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 12.08.2011, 08:19:40
Entschuldigt den Vierzeiler. Mehr hat Thassilo gerade nicht beizutragen.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 23.08.2011, 11:31:32
Oh je... ich sehe gerade, dass ich noch immer die Fertigkeitenliste nachreichen muss... sollte diese Woche klappen. Sorry :oops:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 29.08.2011, 08:30:40
Also diese Woche ;D
Habe endlich Urlaub und hole ein paar Dinge nach.

btw... Dani: Kopf hoch  :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 02.09.2011, 10:56:58
Ich fahre heute bis Sonntag an die See. Nur für das Protokoll ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 04.09.2011, 19:35:29
Da haben wir es wieder, der Herr Adlige fährt an die See und der arme Botenreiter muss es wieder allein mit den Bösewichten aufnehmen! So haben wir das gern  :wink:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 05.09.2011, 07:54:06
Ja, und der Herr von Stand hat seinen Ausflug in den Kurort sehr genossen. An der Promenade flanieren, die werte Lady zum Essen eingeladen und sich den Rücken von der Sonne verbrennen... warte... äh... :oops:

 :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 05.09.2011, 18:15:33
So, liebe Freunde... neuer Avatar, leider habe ich das fehlende Auge noch nicht richtig hin bekommen. Signatur steht auch und da ich meinen Charakterboge nicht mehr finde, berechne ich die Werte von Thassilo nochmal neu ;D

*freude, freude*

LG!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 05.09.2011, 19:22:25
So, habe fertig :)

Sage mal, großer Meister, geht es klar, dass Thassilo ein kleines Schutzamulett für 50 Dukaten hat? Laut "Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen" sollte das Material von 1 Silber  bis 30 Dukaten kosten und die Magie für einen Boost von +7 auf MR für 4 SR soll nochmal 50 bis 500 kosten... ich denke, dass ein einmalig zu nutzendes Amulett für 50 Dukaten einen kleinen Bonus für eine kurze Zeit geben kann, oder?
Und wenn ich ehrlich bin, dann überlasse ich es Dir, was Du daraus machst. Nur nutzen wollte ich den teuer erkauften Vorteil schon ;)

Soweit von mir :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 06.09.2011, 09:13:25
Soll mir recht sein, wenn Daanje nichts dagegen hat. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass ihr sowas braucht ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 06.09.2011, 11:07:42
Und Inplay von mir heute Abend :oops: gestern völlig verbaselt   :huh:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 11.09.2011, 11:34:54
Nix dagegen :) Aber ich hab was dagegen, dass wir die einfach haben laufen lassen. Bin gespannt, was deine Ritterin dazu zu sagen hat :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 12.09.2011, 08:13:43
Ach menno, warte doch mal ab ;)

Inplay von mit hoffentlich heute Abend. Und Xiam ist böse... ich hatte doch etwas ganz anderes vor...  :twisted:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 12.09.2011, 09:18:28
 :lol: Dabei ist Xiam doch immer so gutmütig! ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 12.09.2011, 09:22:07
Ich stehe gerade vor dem Problem, dass das PbP etwas anders abläuft, als PnP.

Zur Idee: Thassilo whatte vor, beide "entwischen" zu lassen, sich aber mit Daanjes Hilfe an deren Fersen zu heften (die einfachsaten Tricks sind bekanntlich die besten). Nun war ich dieses WoE ja wieder auf dem Lande und merke mir fürs nächste Mal, dass ich solche Dinge vorher abklären werde.

Vielleicht ist unser SL Meister ja so nett und gibt mir noch die Möglichkeit zu handeln ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 12.09.2011, 09:50:53
Woher sollt ich das denn bitte wissen?

Handle! Aber handle schnell, sie sind gerade um eine Häuserecke gebogen und kurz davor zu entwischen.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 12.09.2011, 09:54:39
Okay, da ich gerade Bürozeit alleine habe, knappse ich noch ne Minute ab ;D

Danke!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 12.09.2011, 10:08:11
Edith sagt, dass wir im Präsens schreiben  :oops:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 12.09.2011, 20:26:38
Und Edith hat recht :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 13.09.2011, 09:12:25
Meine Körper-Fertigkeiten sind nicht allzu pralle, bin gespannt, wie das ausgeht :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 14.09.2011, 09:41:22
Sollen wir eigentlich Proben würfeln, oder wollen wir die Geschichte recht erzählerisch weiter spinnen? Ich wäre für beides gut zu haben :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 16.09.2011, 21:26:42
Nö, macht mal erzählerisch :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 19.09.2011, 18:06:05
Schiebst Du uns weiter, oder sollen wir die Verfolgung selbst managen? ;D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 23.09.2011, 09:24:08
Es tut mir leid, ich arbeite derzeit fast 40 Stunden die Woche und dann noch die Prüfungsvorbereitungen, da bleibt leider das ein oder andere liegen.

Ich mach jetzt mal weiter.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 23.09.2011, 10:26:31
Kein Ding, soll hier ja auch entspannt voran gehen ;)

Halt die Ohren spitz und bleib tapfer!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 25.09.2011, 14:06:19
So, Leute, damit nehme ich für acht Wochen Abschied. Ich weiß noch nicht, wie regelmäßig ich einen Internetzanschluss in der Schule nutzen kann oder ob Zeit dazu bleibt. Irgendwie nehme ich auch noch ein Haufen Arbeit mit ;) Aber wenn es die Zeit erlaubt, dann schreibe ich auf jeden Fall. Drückt mir die Daumen, dass die Bahn morgen mitspielt und ich nette Zimmergenossen bekomme.

Mit einem letzten Abschiedsgruß zieht der Botenreiter seinen Hut und schwingt sich auf sein edles Ross um einem neuen Auftrag und einem unsicheren Schicksal entgegen zu reiten!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 25.09.2011, 20:35:37
Alles Gute, Große, und komm heil wieder. Und lass dich zwischendurch mal hören ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 26.09.2011, 07:46:19
Ich schließe mich an :)

Lass es Dir gut gehen!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 27.09.2011, 13:33:32
Ihr seid übrigens dran... die Schurken blicken sich um ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 27.09.2011, 16:02:44
Wäre eher eine Gassenwissenprobe von Daanje fällig, damit wir die pösen Purschen ungesehen verfolgen, oder zwei Verstecken Proben von beiden Charakteren?
Ich würde dann die Würfelorgie übernehmen ;D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 27.09.2011, 16:36:07
Verstecken :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 28.09.2011, 18:57:24
Mal kurz anwesend: Drei Tage sind vorbei...ein wenig (und ein bißchen mehr) Heimweh, sonst alles prima. Internetz hier allerdings dermaßen langsam, dass nicht viel Lust auf Schreiben...und auch müde...tierisch müde. Keine gute Schule mehr gewohnt.

Wochenende wird lang, dann mal Versuch zu posten. Xiam, kannst du gegebenenfalls für mich würfeln? Würde dann versuchen, entsprechenden Post hinzu kriegen.

Brauch meine Katze...meine Ellies...meine Freunde...meine Kollegen...ja sogar die Arbeit...seufz...
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 29.09.2011, 14:52:00
Xiam, kannst du gegebenenfalls für mich würfeln?
Done...

Nuja... fast hätte Daanje der Mut verlassen, aber zum Glück zeigt seine Intuition ihm das perfekte Versteck... nur leider ist er nicht geschickt genug  :(
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 29.09.2011, 19:38:48
Verwurstest Du das in den nächsten Post? Dann reagiere ich mal auf die Reaktion der Disponen...äh... Dissis ;D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 01.10.2011, 11:10:39
Daanje wollte da doch was machen...?!?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 02.10.2011, 12:20:42
Baah, was würfelst du denn da für Karottensalat, Xiam? Ach Mann, so wird das nie was mit ernsten Charakteren, die mal vernünftige Sachen machen ;)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 02.10.2011, 12:25:38
Hab versucht, was Vernünftiges zu posten. Muss mal schauen, ob ich nächstes Wochenende wieder rein schauen kann. Habe komische Zeiten diese Woche und Sonntag gehts auf nach Weimar.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 06.10.2011, 19:33:33
Inplay folgt diese Tage, habe etwas Zeit zu Hause :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 08.10.2011, 12:08:29
Ich bin gespannt :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 08.10.2011, 15:36:38
Kurze Verständnisfrage: Wir sind jetzt aber schon außerhalb der Stadt, oder?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 09.10.2011, 11:02:17
davon gehe ich aus
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 09.10.2011, 23:00:12
Ja.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 13.10.2011, 11:15:22
Ich habe die beiden Würde nun in meinen Post mit integriert. Ich hoffe dass es so okay geht?!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 14.10.2011, 12:36:37
Jop, ist okay.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 30.10.2011, 09:53:36
Auf was muss ich schleichenderweise würfeln? (Hab meine Unterlagen nicht hier, erhole mich aber schon gerade so langsam von der Lebensmittelvergiftung.)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 31.10.2011, 00:29:44
Ich hoffe, es geht dir besser.

Schleichen ist MU/IN/GE :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 31.10.2011, 00:30:50
Ich mach dat mal für dich...
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 31.10.2011, 07:02:18
 :closedeyes: Dabei wäre ich inzwischen wieder kräftig genug, um den Würfel zu halten  :lol:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 31.10.2011, 09:31:22
Freut mich. Aber ist ja nichts schlimmes passiert. Noch nicht. Vielleicht aber gleich.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 02.11.2011, 07:56:27
Gute Besserung, D ;)

Ich kämpfe mich gerade mit ner Hand-OP ab, aber heute Nachmittag/Abend schreibe ich wieder etwas!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 02.11.2011, 14:54:42
Ich kämpfe mich gerade mit ner Hand-OP ab
Na, besser als wenn du mit einer Hand-ab-OP kämpfen würdest :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 02.11.2011, 16:43:25
 :D

ist nichts Wildes, aber es brennt und nervt einfach...

Mehr dann nachher :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 03.11.2011, 07:44:50
Oder heute ;D

Ging gestern Abend nicht mehr... sorry  :oops:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 15.11.2011, 01:55:42
Ich bin jetzt erst einmal den Rest der Woche nicht da. Schöne Tage wünsche ich euch.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 17.11.2011, 22:30:55
Ich bn wieder dahaaaaa!

*auf das Echo horch*
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 18.11.2011, 08:00:57
Guten Morgen, Xiam!
Bei mir ists beruflich und privat gerade recht hoperig, weswegen ich gerade schon alle bis auf die Legacy of Fire Runde abgesagt habe.
Wenn wir hier weiterhin so schön stresslos sporadisch (so 1 Post pro Woche) spielen, bliebe ich gern dabei. Mehr kann ich aber gerade angesichts meiner "Gesamtsituation" nicht versprechen.
Besten Gruß!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 18.11.2011, 11:05:02
Joa, hier geht es ganz stresslos weiter :)
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 03.12.2011, 12:13:23
Entschuldigt bitte meine Pause... aber es kann gemütlich weiter gehen, auch wenn die Situation gerade spannend ist und bleibt ;)

Übrigens mal ein lobendes Wort zwischendurch an unseren Spielleiter Meister: Du transportierst eine wirklich fesselnde Spannung, Xiam :thumbup:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 03.01.2012, 20:13:03
Ich wollte nur kurz Laut geben und bescheid sagen, dass ich vom 6.-15.1. nicht im Lande bin. Für den Fall, dass Daanje in der Zwischenzeit wieder zu Luft gekommen ist :)

Frohes Neues an dieser Stelle und hoffentlich hattet ihr Beiden schöne Weihnachten!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 25.01.2012, 11:53:47
So, sorry für das späte Melden, aber ich jetzt posten und dann wieder hier ordentlich Zug rein bringen. Daanje haben gesprochen :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 25.01.2012, 11:54:03
Ach ja und frohes neues Jahr! Also...frohes angefangenes neues Jahr :D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 26.01.2012, 07:30:45
Schön, dass Du wieder da bist :)

Dir auch ein frohes neues Jahr und hoffentlich wird/bleibt/ist alles gut ;D
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Daanje Firunkis am 06.02.2012, 13:31:07
Ich glaube, Tissa wollte noch was in der Stadt erledigen, ich hoffe, wir können sie einfach so finden.  :cheesy:
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 08.02.2012, 07:28:18
Ist zeitlich gerade etwas enger bei mir. Versuche aber zeitnah etwas zu schreiben....
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 08.02.2012, 21:27:18
Lass dir Zeit.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 14.02.2012, 08:40:13
Danke :)

Post kommt auch bald!
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 09.03.2012, 07:07:56
Wie sieht es zeitlich eigentlich bei Daanje aus?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Xiam am 15.03.2012, 21:56:40
Geh' mal davon aus, dass es hier nicht mehr weiter gehen wird.
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 16.03.2012, 06:56:43
Och schade :( richte ihr mal nen lieben Gruß aus!

Woran liegt es denn? Unlust, Zeitmangel?
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2012, 14:41:24
Geh' mal davon aus, dass es hier nicht mehr weiter gehen wird.

Bedeutet dass ich soll die Runde ins Archiv verschieben?

Gruß, Sensemann
Titel: Zum Edlen Schiffer
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 27.03.2012, 17:29:59
Machts gut, Xiam und Daanje. Schade, dass wir das Abenteuer nicht vollenden konnten.