DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Es war einmal im Dschungel => Thema gestartet von: Lilja von Rottmulde am 11.09.2010, 23:18:35

Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.09.2010, 23:18:35
Erster Feindkontakt

Runde 1

Initiative
Tonks 22
Rahjan 17
Sidkar 9
Ling 6
 
NSC
Froschmenschen 17

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Rahjan Erinor am 13.09.2010, 16:29:24
Rahjan springt ob der drohenden Gefahr erst ein mal auf und greift nach seinem Kurzschwert um die Lage zu überblicken.
Rahjan steht auf und zieht sein Kurzschwert, entsprechend Doppelmove eben...
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 13.09.2010, 19:19:21
Tonks ist entsetzt von dem plötzlich mehr als ungünstigen Verlauf ihrer Situation. Es scheint ihr geradezu lebensbedrohlich zu sein. Sollte sie sich am Ende etwa verschätzt haben und die Situation eine ganz andere sein als erwartet? Sie entschließt sich, sich etwas zurückzuziehen, um nicht so zu enden wie der arrogante Elf. Doch gleichzeitig visiert sie den ihr am nächsten stehenden Froschmann an und entläd einen Schwall an verheerend scharfen Kristallsplittern, die in rasender Geschwindigkeit auf ihn zuschießen.
MA: 1NW, 2N
SA: Crystal Shard mit Overchannel
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.09.2010, 20:22:15
Tonks' Reaktionsschnelligkeit zahlt sich aus - zum einen bringt sie sich aus dem Weg der heranstürmenden Froschmenschen, zum anderen erwischt sie den einzigen Gegner, der ihr noch zu nahe steht, unvorbereitet und zerfetzt die amphibische Kreatur, die nur kurz quaken kann, bevor sie zu Boden geht, mit grünlichem Blut verschmiert.
Ling und Sidkar dagegen brauchen einen Augenblick zu lange - und die ulkigen Dschungelbewohner sind sogleich über ihnen. Der Sarlonier hört gleich neben sich etwas rauschen und nimmt von einem Augenblick auf den anderen zwei Speere wahr, die sich in seine Schlafmatte gebohrt haben. Dem Klageländer ergeht es schlimmer -  die Speerspitze, die ihm gilt, findet sein Ziel und bohrt sich dem liegenden Waldläufer in den Oberschenkel.
Indessen zerren die drei Froschmenschen, die den Kriegsgeschmiedeten ausgeschaltet haben, diesen tiefer in den Wald hinein, während aus einer anderen Richtung ein ansteigendes, sonores Quaken ertönt.

@Sidkar: 8 Schaden (schon eingetragen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.09.2010, 20:23:34
Erster Feindkontakt

Runde 1 Ende / Runde 2 Beginn

Initiative
Sidkar 9
Ling 6
---
Tonks 22
Rahjan 17
 
NSC
Froschmenschen 17

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.
Alle Charaktere sind vor den Gegnern dran.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 13.09.2010, 20:39:59
Der Schrei des Elfen hatte Ling geweckt. Mit ein, zwei Blicken schätzt er die Lage ein. [i]Froschmenschen - oder Bullywugs wie sie auch genannt werden! Niedere Oni, von denen alles zu erwarten ist. Ich muss auf alles gefasst sein. Womöglich auch auf einen Shamanen[/i]. Mit Bestürzung registriert er, dass die Oni den Eisenmann-Kami gefangen genommen haben. Doch er ist sich sicher, dass er die Oni zerschmettern wird.
Linghört ein lautes Krachen an seiner Seite und aus dem Augenwinkel entdeckt er einen Wolke messerscharfen Kristall-Schrapnells, die sich aus Tonks Handflächen manifestiert. Er keucht vor Überraschend laut aus, als ihm bewusst wird, dass Tonks gerade psionische Kräfte entfaltet. Lings Gedanken rasen vor Schrecken schneller als er sie fassen kann. Und dann fallen ihm kleine Ungereimtheiten ein, die er bisher ignoriert hatte. Winzige Veränderungen ihrer Haut und wechselnde Flecken in ihrer Haarfarbe, wenn sie launisch war.[i]Ist sie etwa den ganzen Weg...? Das kann nicht sein! Ich bin doch aus Sarlona gegangen, um ihnen zu entkommen! Ist sie etwa..., oder ist es gar nur Zufall?[i]. Ling spürt... tief liegende Angst. Beklemmung. Ausgeliefertsein. Nur einen Moment, dann zwingt er sich, tief einzuatmen. [i]Und wenn sie es ist, dann werde ich es nun bald wissen. Nicht aber, wenn wir uns vorher von den Oni umbringen lassen. Ein Schritt zu einer Zeit!"

Ling musste inzwischen zwei, drei Sekunden verloren haben. Gerade noch konnte sich Ling wegdrehen, bevor ihn die Speere erwischten. Schnell springt er im Flick-Flack auf - und handelt sich gleich noch zwei Angriff ein, denen er schon nicht mehr so gut ausweichen kann. Er macht eine ruckartige Bewegung nach hinten und verharrt in einem sehr defensiven Stand, die Beine überkreuzt, die Hände offen ausgestreckt vor sich haltend, bereit weitere eingehende Angriffe abzulenken. Dann stimmt er eine kleine, magische Melodie an, tief aus seinem Herzen. Eine Melodie die das Herz berührt und Mut macht. Ein Bekenntnis zum Leben; oder besser: der Wille zum Überleben.

Move Action: Aufstehen (provoziert Gelegenheitsangriff)
Free Action: 5 ft Schritt nach Norden
Standard Action: Aid mit Magie des Landes zaubern. Ling erhält 7 temp HP, 1 auf att und saves gegen fear und heilt 4 HP
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 13.09.2010, 20:57:18
Tonks spürt sofort das alte Verlangen wieder in ihr aufsteigen. Es ist...es ist wie damals, als sie ihre geliebten Peiniger und gehassten Geliebten gerichtet hat. Psychische Qualen hat sie entfesselt, Unschuldige zu Boden geschickt, Gliedmaßen mit eisscharfen Geschossen abgetrennt. Dafür...ja dafür wurde sie zurückgelassen. Tonks ist wieder dort, wo sie sie selbst sein kann. Ihre schrecklichen Fähigkeiten bringen sie in Rage, und ihr Hunger auf weiteres Blutvergießen übermannt sie.

Noch bevor Sidkar aufstehen kann wendet sie sich dem nächsten Froschmann zu. Sie bemerkte, dass sie den Waldläufer verletzt haben, für den sie eine unerklärliche Zuneigung empfindet, und der sie doch abstößt. Widersprüchlich, wie ihre gesamte Existenz. Mit einem gequälten Schrei - ganz so, also wäre sie es, die von den Kristallsplittern durchlöchert wird -  entläd sie erneut ihre psionische Energie und sendet ihre fliegenden Klingen über Sidkar hinweg auf den Urwaldbewohner zu. Ein Tropfen Blut läuft aus ihrer Nase, doch ihre Entschlossenheit, ihre Gefühle, die wild wie ein Strudel vor ihren Augen toben, auszunutzen, ist noch ungebrochen.

FA: 1 O
SA: Crytal Shard, Angriff 13, Schaden 16
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.09.2010, 21:32:35
Beim Aufstehen gibt Ling sich kurz eine Blöße, die seine Angreifer sofort ausnutzen. Einer der beiden Froschmenschen sticht ins Leere, der andere schneidet jedoch die Schulter des jungen Sarloniers auf, bevor dieser seine Magie erwecken kann, um die Schmerzen zu lindern.
Gelegenheitsangriffe gg. Ling: 7 Schaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 14.09.2010, 01:03:51
Sidkar schreit auf, als sich der Speer in sein Bein bohrt. [i]"Du bist so törricht, du hast Trifur sterben lassen..."[/i] Dieser Gedanke hat Sidkar schwere Schmerzen eingebrockt. Fassungslos hat er in die Richtung des Elfen gestarrt. Zwar hat er im Gefühl gehabt, dass mit dieser Person etwas nicht stimmt, aber den Tod hat er ihr mitnichten gewünscht.
Im Gegenteil, er fühlt sich schuldig. "Verdammt, Sidkar, du hast die Gefahr gewittert, bist weitermarschiert und hast sogar Doppelwachen eingeteilt. Wie konnte das passieren?", sagt er erschöpft. Er fühlt sich schlichtweg überfordert mit der Aufgabe und ermattet. Er kann sich die Vorgänge nicht erklären. Wie konnte das passieren? Er kennt keine Antwort und das zehrt an ihm und bereitet ihn psychische und jetzt, nach dem Streich des Froschwesen, auch körperliche Schmerzen.

Blitzschnell greift Sidkar nach dem Beil und versucht aufzustehen, obwohl das Wesen sicherlich diese Schwäche auszunutzen wusste.. Im liegenden Zustand zu kämpfen, das wäre katastrophal, die ganze Situation wäre einem Untergang gleich, das ist sie so schon. [i]"Wieso hast du dich Schlafen gelegt? Du hast es doch geahnt, du Idiot!"[/i] Nach dem Aufstehen versucht er dem Wesen das Beil in den Kopf zu schlagen und sich durch den Schlag in eine bessere Position zu bringen. Für seinen Schmerz und seinen Verlust, schließlich hat er einen Kameraden verloren, der unter seinem Schutz steht und ein zweiter, wenn auch nur ein Konstrukt, wird verschleppt. Jemand muss bezahlen. Ein Froschwesen muss mit seinem Leben dafür büßen. [i]"Ich werde seine Gedärme rausreißen und durch den ganzen Dschungel verteilen."[/i] [b]"DU BASTARD! ICH BRING DICH UM!"[/b], schreit der ehemalige Soldat sein Gegenüber an, während er sein Beil versucht in ihm zu versenken.

Move Action: Aufstehen (provoziert AoO)
Standard Action (da ich das Beil neben mir liegen hatte, behandel ich es einfach so, als hätte ich es bereits gezogen. Sollte das nicht zutreffen, werde ich es ändern.): Angriff 15, Schaden 4 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg640861.html#msg640861)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 14.09.2010, 02:07:28
Sidkar schwingt sein Beil, noch während er sich von einem weiteren Speerstich erholen muss. Der Mann merkt kaum, wie er dem Frischmenschen eine blutende Wunde beibringt, da sein eigener Körper gerade von einem neuerlichen Schmerz durchzuckt wird, einem tiefen Stich in die Seite.
Plötzlich rast etwas an ihm vorbei, Glassplitter vielleicht, wie von einer heftigen Windböe getragen - und fressen sich in den glitschigen Leib des Angreifers. Klebrige Flüssigkeit schießt hervor, und der Speerträger bricht zusammen, die übergroßen Augen grotesk verdreht.

Gelegenheitsangriff vs. Sidkar - 8 Schaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Rahjan Erinor am 14.09.2010, 11:34:28
Rahjan versucht einen Zauber zu wirken ohne das er den beiden Feinden die bei ihm stehen die Blöße gibt, dies gelingt ihm jedoch nicht, so das er den Zauber verliert und lediglich einen Schritt zurück macht um sich aus der Nahkampfreichweite der Gegner zu bringen.
Standart: der Versuch defensiv zu zaubern, schlägt fehl
Frei: 1,5m Schritt nach Nord-Osten
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.09.2010, 18:18:58
Während der Kampf weiter tobt, erscheint plötzlich mitten im Lager eine große Spinne, welche halb so hoch wie ein Mensch ist und sich mit schnellen Schritten Sidkar nähert. Sie beißt blitzschnell zu, doch die Rüstung bewahrt den Waldläufer vor einer Verletzung.
Die restlichen Froschmenschen im Lager schließen ebenfalls auf und zwei von ihnen stechen wahllos nach Ling. Jedoch behindert sie sich gegenseitig mehr als das sie sich helfen und kein Speer findet sein Ziel.
Dann kommt ein Rascheln von links und zwei Froschmenschen brechen aus dem Dschungel hervor, um Sidkar zu bedrängen und sich dem Kampf ebenfalls anzuschließen.
Und weiterhin hallt das merkwürdige Quacken durch den Dschungel.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.09.2010, 18:21:37
Erster Feindkontakt

Runde 2 Ende / Runde 3 Beginn

Initiative
Sidkar 9
Ling 6
---
Tonks 22
Rahjan 17
 
NSC
Froschmenschen 17

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.
Alle Charaktere sind vor den Gegnern dran.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 14.09.2010, 21:27:24
"Nicht gut, gar nicht gut.", stöhnt Sidkar, als er sich nicht nur seiner starken Schmerzen und schweren Verwundungen gewahr wird, sondernsich auch seiner äußerst prekären, taktischen Position gewahr wird, in die er geraten ist. Als hätten die Wesen beschlossen, ihn zuerst auszuschalten und dann auch noch diese Spinne. Sidkar schreit Rahjan an, der ihm direkt im Rücken steht und dadurch die schlechte Position des Kundschafters begünstigt. Er hat sie sogar heraufbeschworen und lässt nun den Schwerverletzten in erster Reihe stehen. [b]"BIST DU DES WAHNSINNS, RAHJAN!"[/b]
Sidkar sieht seine einzige Chance darin, selbst seine Position zu verändern, um weg von so vielen gegnerischen Waffen zu kommen.

Wer hat ihm diese Situation nur eingebrockt? Wer hat Wache gehalten? Sidkar würde, hätte er die Kraft und Zeit dazu, dieser Person zu gerne das Jochbein brechen. Stattdessen versucht er, sein Gegenüber direkt auszuschalten und sich eines weiteren Gegners zu entledigen. Er unterstützt seinen Schlag nicht mehr mit einem Kampfschrei, er fühlt sich schon jetzt erschöpft durch seine Wunden und auf seine Kampfmoral wirkt sich das nicht sehr positiv aus.
Schnell versucht er in Augenschein zu nehmen, wo sein Zweihänder liegt. [i]"Bei solch einer Ausgangslage, brauch ich eine große Waffe..."[/i]

Freie Aktion: 1,5m Schritt nach Nord-Osten
Standardaktion: Angriff 15 (dank Actionpoint), Schaden 4 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg641130.html#msg641130)
Bewegungaktion: Nach Zweihänder schauen.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Rahjan Erinor am 14.09.2010, 21:35:39
Rahjan scheint nicht zu verstehen was Sidkar überhaupt von ihm will, aber er ist froh das er ihm den Weg frei macht. Nach einem Schritt nach Norden deutet er mit seiner Hand in Richtung der Echsenmenschen und der Spinne vor sich und spricht eine arkane Silbe, worauf sich sprühende Farben aus seiner Hand lösen und in Richtung Feinde fliegen.

Frei: 1,5m Step nach N
Standart: Sprühende Farben auf die drei Echsenmenschen und die Spinne, die Dank Sidkars Bewegung nun alle in dem 4,5m Kegel stehen.

2 HD ->unconscious, blinded, and stunned für 6 Runden
blinded and stunned für 2 Runden

3-4 HD ->blinded and stunned für 1 Runde
+1 Runde stunned

5+ HD ->Stunned für 1 Runde

Willenwurf: DC 14
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 14.09.2010, 22:09:54
Tonks hat nicht vor, die widerwärtigen Grässlichkeiten auch nur einen Finger an ihre kostbare Haut zu legen. "Zurück!", schreit sie dem Wesen speiend entgegen, "Weg mit dir du widerliche Missgeburt!" Dieses Schimpfwort hat sie selbst in frühester Kindheit gelernt, als die anderen Kinder herausfanden, was sie ist. Doch auf sie selbst angewendet fand sie es mehr als unangebracht, sind Wechselbälger doch zweifellos die prächtigste Schöpfung unter dem Syberis. Aber diese Kreaturen mit ihren vor Schleim triefenden Glubschaugen? Ekelerregend!
Sie speit die Worte absichtlich aus, um sich weiter in Rage und ihre Gefühle zum kochen zu bringen. Ein schneller Schritt rückwärts bringt sie weiter vor dem Froschmann weg, ihre Augen sind weit aufgerissen, ihre Finger zu einer grotesken Geste verzerrt. Einen Moment scheint es, als wolle sie sich an etwas festhalten, doch sie zeigt auf das Froschwesen. Sie dringt in seine Psyche ein, schnell hindurch durch die Kugelaugen, und hat binnen Bruchteilen einer Sekunde seine Psyche analysiert. Sie versucht ihren eigenen Schmerz auf das Wesen zu schlagen und somit ein emotionales Massaker anzurichten, an dem der Froschmann zu Grunde gehen wird. [i]Missachtet, geschändet, verlassen, zerstört...missachtet, geschändet, verlassen, zerstört...[/i]

FA: 5 ft N
SA: Mind Trust, Schaden 23, Will 15 negiert
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 14.09.2010, 23:49:17
Sidkar wird gleich zweimal von den Froschmenschen verwundet und verliert viel Blut. Seltsamerweise ist Ling nur traurig darüber. Er fühlt sich vom eigentlichen Kampf distanziert. Er ist nicht beteiligt. Ob die Oni sterben oder nicht, es ist ihm in diesem Moment gleichgültig. Er lenkt einen Speerstoß ab, sodass dieser sich in seinem Gewand verfängt und die Haut nur anritzt, und kann sich mit einigen Schritten aus dem Nahkampf lösen. Er steht nun neben Sidkar, "Mein Freund, bitte verlasst uns noch nicht. Ich bitte die Kami für Euch, dass Sie Eure Wunden heilen.". Weiße und fliederfarbene Lichtpunkte umkreisen Sidkar und die Wunden schließen sich. Ling seufzt auf.
MA: Bewegung nach N, NO, W, SO (also hinter Sidkar, provoziert AoOs)
SA: Cure Moderate Wounds (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg641168.html#msg641168) mit Nature of the Land: 16 HP bei Sidkar heilen
FA: Was weiß ich über diese Spinne? Knowledge Nature: 27
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.09.2010, 12:51:45
Die Abenteurer wehren sich tapfer gegen die blutrünstigen Angreifer, und obwohl nicht jede Attacke gelingt, lichten sich die Reihen der Froschmenschen allmählich. Ling muss einen oberflächlichen Kratzer am Rücken hinnehmen, den er dank seines vorherigen Gebetes kaum spürt, als er zu Sidkar eilt, doch seine Heilmagie kuriert den angeschlagenen Waldläufer so gut wie vollständig. Tonks' geistiger Angriff lässt das Gehirn eines der Bullywugs förmlich verkochen; Dampf steigt von der feuchten Kopfhaut der Kreatur auf, als diese zu Boden fällt. Dann brandet ein Schwall an farbiger Zauberenergie über die Wilden hinweg, und einer von ihnen, ebenso wie die Spinne, kippen betäubt um. Die Spinne löst sich auch sogleich in Nebel auf - nur damit eine weitere plötzlich wieder wie aus dem Nichts auftaucht.
Das achtbeinige Wesen rückt vor, ebenso wie die beiden verbliebenen Froschmenschen. Der ersteren gelingt der hektische Biss nach Tonks nicht, doch die humanoiden Amphibien schaffen es, sowohl das Wechselbalg, als auch den soeben geheilten Klageländer zu verwunden.

Gelegenheitsangriff vs. Ling: 3 Schaden
Tonks: 7 Schaden
Sidkar: 5 Schaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.09.2010, 12:52:19
Erster Feindkontakt

Runde 3 Ende / Runde 4 Beginn

Initiative
Sidkar 9
Ling 6
---
Tonks 22
Rahjan 17
 
NSC
Froschmenschen 17

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.
Alle Charaktere sind vor den Gegnern dran.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 15.09.2010, 13:10:45
Genüsslich beobachtet Tonks, wie das Hirn des niederträchtigen Bastards vor ihr verdampft und saugt die letzten Emotionen des Widerlings in sich auf. Sie ist sich - wenn auch nur in ihrem tiefsten, ihrem heimlichsten Inneren - klar darüber, dass sie sich gerade auf einem regelrechten Tötungskommando befindet und gerade den dritten Feind in Folge mit ihren Fähigkeiten zerfetzt oder zerquetscht zu haben. Und sie genießt es, ihre Qualen aus der Vergangenheit einsetzen zu können.
Auch der Speerstich des verbliebenen Frosches vor ihr kann sie nicht davon abhalten, diesen als nächstes ins Visir zu nehmen. Sie tätigt einen geschickten, kleinen Seitwärtsschritt. Sie hebt ihre Hände und faltet sie schirmartig vor sich, um eine Ladung glitzernder Glasstacheln zu erschaffen, die sie sogleich auf den Froschmann schleudert. Ihre Augen scheinen von einer tiefen Leere getrübt zu sein, und sie vernimmt reaktionslos, dass ein weiterer Tropfen Blut aus ihrer Nase läuft und die Splitter sich ins schleimige Fleisch ihres Widersachers bohren. Ein schmales Lächeln huscht über ihr Gesicht, wie der Schatten einer rasenden Ratte.
Ihr Blick wandert zu der neu erschienenen Spinne. [i]Merkwürdig...[/i] Tonks gefällt dies gar nicht, auch wenn sie sich nicht mit arkanen oder gar druidischen Zaubereien auskennt. Etwas Unheimliches wartet sicherlich noch tiefer im Busch auf die Gruppe.

FA: 5 ft W
SA: Angriff 20, Schaden 17 (auf pink)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Rahjan Erinor am 15.09.2010, 13:19:56
Rahjan nimmt zufrieden zur Kenntnis das zumindestens ein Feind für den Moment ausgeschaltet ist und die erste Spinne verschwunden ist. Da sidkar im Nahkampf recht wehrhaft wirkt, wittmet sich Rahjan nun dem Frosch vor Tonks. Er deutet mit seinem freien linken Arm auf den Frosch und spreizt die Finger. Nach einer weiteren arkanen Silbe merkt der Angreifer das Rahjan nach seinem Geist greift.

Anschließend bewegt er sich ein Stück in das Buschwerk hinein um aus Nahkampfreichweite der Spinne zu kommen.

Standart: Whelm auf den Frosch vor Tonks, 4 Schaden - nicht tötlich, DC 16
Move: 2 Felder nach Norden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 15.09.2010, 19:28:49
Die farbigen Lichtpunkte verfärben sich rot, bis sie entflammen. Sie suchen Lings Nähe, umkreisen ihn, spenden Licht in der Nacht. "Wie wundervoll", haucht der Sarlonier.
SA: Produce Flame zaubern (Gebiet wird wie von einer Fackel erleuchtet)
MA: Bewegen nach NW
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 16.09.2010, 11:02:28
Sidkar dankt innerlich schonmal den heilenden Händen Lings. Es ist augenscheinlich, dass der Waldläufer ohne die helfenden Hände des zu neugierig Sarloniers das Zeitliche hätte segnen müssen. Und jetzt stand auch noch ein weiteres Vieh quasi direkt auf seinem Zweihänder. Sidkar fühlt sich irgendwie nackt, nur mit dem Beil. Da er abermals einen Speerstreich abbekommen hat, verzichtet er jedoch darauf, nochmal seine Position zu entblößen und schlägt direkt nach dem Froschwesen. [i]"Beim nächsten Mal nehm ich den Zweihänder gleich und lass mich nicht wieder so überraschen"[/i], denkt der Kundschafter trotzig.
Standardaktion: Angriff 17, Schaden 6 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg641638.html#msg641638)
Freie Aktion: 5ft. nach O.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.09.2010, 13:30:34
Der ungeschickte Froschmann vor Tonks ahnt nicht, was auf ihn zukommt, bis das Verderben ihn ereilt. Schmerzeerfüllt quakend taumelt er, aus Dutzenden von Wunden blutend. Dann reißt er die übergroßen Augen noch weiter auf, starrt am Wechselbalg vorbei - zu Rahjan - und fällt um wie ein nasser Sack.
Nur noch Sidkar steht noch lebenden und wachen Widersachern gegenüber. Mit einem Beilhieb verwundet er den Bullywug vor sich an der Schulter, doch der Froschmensch rächt sich mit einem wütenden Gegenangriff, der die Verteidigung des Klageländers durchdringt und ihm eine neuerliche Stichverletzung zufügt. Auch die Spinne schnappt nach Sidkar, abermals ohne Erfolg, um sich danach in Nichts aufzulösen. An der Stelle der verschwundenen Spinne taucht zum zweiten Mal eine andere auf - und diese stößt so rasch vor, dass der Waldläufer nicht rechtzeitig ausweichen kann und einen Biß am Bein abbekommt. Der Einstich ist recht klein und schmerzt kaum, bald jedoch beginnt glühender Schmerz sich von der Wunde aus auszubreiten - Gift.

Sidkar: 9 Schaden und einen Zähigkeitswurf bitte!
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.09.2010, 13:32:22
Erster Feindkontakt

Runde 4 Ende / Runde 5 Beginn

Initiative
Sidkar 9
Ling 6
---
Tonks 22
Rahjan 17
 
NSC
Froschmenschen 17

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.
Alle Charaktere sind vor den Gegnern dran.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 16.09.2010, 13:48:57
Tonks ist etwas enttäuscht von sich selbst, dass nicht sie, sondern Rahjan den Froschmann zu Boden geschickt hat. Sie hätte ihre emotionale Belastbarkeit weiter ausdehnen müssen, näher an ihre Grenzen gehen, dann hätte sie einen weiteren Triumph auf ihrem Konto. So muss sie den grässlichen Anblick des noch lebenden, weil nicht tödlich von ihren Splittern verletzten Frosch ertragen. Sie kann diese Demütigung - denn als solche empfindet sie es in diesem Augenblick - kaum aushalten.

Mit angewiderter Minde schreitet sie an dem leblosen Feind vorbei, in sicherem Abstand zu der Spinne, auf die andere Seite der Lichtung. "Ling!", ruft sie dem Sarlonen zu, als sie sein Kunststück gemerkt. Ein Gedanke schießt ihr durch den opf. [i]Wundervoll? Hat er gerade wundervoll gesagt? Wir waten durch Froschlaich und er findet seine Lichter wundervoll? Beim Wanderer![/i] Sie seufzt und spricht weiter. "Irendwo hält sich noch eine Überraschung versteckt. Die Spinnen! Wir müssen ihn finden!"

Dann konzentriert sie sich wieder auf den verbliebenen Froschmann. Kurz zögert sie - auf welche Art sollte sie versuchen, ihn zu vernichten? Sie entscheidet sich dafür, sein Gehirn zu massakrieren und fokussiert ihre Gefühlsentladung auf den Kopf des Frosches, gewillt, sein Gehirn zu zerquetschen. Sie stöhnt auf, als sie ihr Inneres zum Kochen, ja zum Überlaufen bringt, und ihre Qualen in den Geist des Gegners zu trommeln versucht.

MA: 1SW, 2SO, 1O
SA: Mind Thrust, 2 PP Overchanneln
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Rahjan Erinor am 16.09.2010, 17:15:09
Rahjan schaut einen Moment angestrengt in die Dunkelheit, kann jedoch den vermeindlichen Beschwörer der Spinnen nicht ausmachen. Daher entscheidet er sich zunächst die unmittelbare Bedrohung auszuschalten und attackiert ebenfalls den verbliebenen Froschmann mit einem Zauber. Erneut deutet er mit der linken Hand auf sein Ziel und spreizt die Finger.

Da ihm die Ideen ansonsten etwas knapp werden, steckt er zumindestens mal sein Kurzschwert wieder weg um beide Hände frei zu haben.

Standart: Whelm, DC 16 Willen, 5 nicht tötlicher Schaden auf den Frosch vor Sidkar
Move: Kurzschwert weg packen
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 16.09.2010, 19:21:36
"Tonks, ich muss es Euch überlassen, uns alle zu retten. Sidkar braucht meine Unterstützung...", ruft Ling zurück. Während er auf Sidkar zugeht, spricht er auf riedrisch zu den Kami des Waldes und bittet sie, seinen Gefährten noch einmal zu heilen. Die Lichter um Ling flammen kurz hell auf und immer mehr magische Energie füllt die Luft. Ihre Farbe ist jetzt tief-rot. Ling spürt Wut in den Lichtern. Wer die Spinnen auch erschafft, er verärgert den Wald und die Geister, die in ihm leben.
FA: 5 ft Schritt nach S
SA: Cure light Wounds mit MotL: heilt 11 hp bei Sidkar
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 17.09.2010, 01:25:26
[b]"Verdammte..."[/b], beginnt Sidkar zu brüllen, als er abermals getroffen wird. "Konzentrier dich!", Sidkars Laune ist nicht gerade hilfreich in dem Versuch sich vernünftig zu verteidigen. Besonders der Biss der Spinne ärgert ihn. Er muss seinen Gegner jetzt niederstrecken und das Verschwinden der Spinne abpassen. [i]"Ja, das ist ein guter Plan. Und dann sollen sie meinen schmiedeeisernen Zorn spüren, Drecksviecher."[/i], Sidkar hat kein vernünftigen Überblick und hat sich von seinem Ärger leiten lassen, aber nun muss er sich endlich wieder konzentrieren. Ling kann den verbitterten Klageländer nicht ewig am Leben halten.
Standardaktion: Angriff auf den Bullywug vor mir. A: 8, S: 3 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg641917.html#msg641917)
Bewegungsaktion: Sollte der Bullywug zu Boden gehen und die Spinne verschwenden, schnell Zweihänder aufnehmen, wenn nicht, lass ich sie verstreichen.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.09.2010, 11:35:39
Sidkars Angriff geht weit fehl und kommt nicht mal in die Nähe des Gegners. Dafür fühlt sich sein Körper schon viel besser an und das Brennen der Wunde vergeht. Auch Tonks hat nicht mehr Erfolg, denn diesmal schüttelt der Froschmann nur kurz den Kopf nach Tonks Attacke und scheint völlig unbehelligt zu sein. Das merkwürdige Wesen scheint wohl für einen kurzen Moment eine geistige Festung gegen Tonks Gedankenangriff aufgebaut zu haben. Doch dafür trifft ihn der Zauber von Rahjan und lässt ihn kurz betäubt zurück. Doch der Feind schüttelt das Gefühl ab und geht zum Gegenangriff über.
Die Spinne beißt noch einmal zu, doch die Rüstung schützt Sidkar vor einer weiteren Verletzung. Ebenso gleitet der Speer des Froschmannes an dem Kettenhemd ab und Sidkar geht ohne Verletzung aus dem Schlagabtausch hervor. Tonks hingegen hat weniger Glück, denn mit einem Mal kommt ein weiterer dieser Froschmänner aus dem Dschungel gestürmt. Sein Kopf ist mit einer verzierten Holzkrone beschmückt und seine Rüstung ist behangen mit Trophäen aus Holz, Knochen und Stein. Ein großer Speer ruht in seinen Händen und bohrt sich mit voller Wucht in die Seite des Wechselbalges.

@Tonks: 6 Schaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 17.09.2010, 11:37:14
Erster Feindkontakt

Runde 5 Ende / Runde 6 Beginn

Initiative
Sidkar 9
Ling 6
---
Tonks 22
Rahjan 17
 
NSC
Froschmenschen 17

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.
Alle Charaktere sind vor den Gegnern dran.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 17.09.2010, 12:29:11
Tonks ist außer sich, dass ihr Versuch, das Hirn des niederen Froschwesens - nichts weiter als ein Tier! - zu zermalmen, gescheitert ist. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Der Speer zwischen ihren Rippen trifft sie hart und unerwartet. Mit aufgerissenen Augen blickt sie auf ihren Angreifer. Sie schreit vor Schmerzen auf, und wie aus Reflex hebt sie ihre Hände, stolpert einen Schritt zurück, und entläd völlig unkontrolliert eine Ladung Glassplitter. Vor lauter Schmerzen und Schock gehen diese jedoch völlig an dem Froschmenschen vorbei und schlagen in den Waldboden, ohne irgendeinen Schaden anzurichten.
FA: 5 ft NW
SA: Crytal Shard 3 PP + 2 Overchannel, verfehlen.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Rahjan Erinor am 17.09.2010, 16:48:31
Da Rahjan langsam den Überblick im Kampf verliert, da er in den immer dichter werdenden Dschungel rennt,entscheidet er das eine Fluht sowieso nicht in Frage kommt und so bewegt er sich wieder zu der kleinen Lichtung auf der Tonks gerade getroffen wurde und schleudert ihrem Feind einen Zauber entgegen.
Move: Bewegung links neben Ling
Standart: Whelm 2 Schaden ( nicht tötlich ), DC 16 und ja der Würfelbot hasst uns!
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 17.09.2010, 18:41:56
"Sidkar, Rahjan, beschützt mich. Ich versuche uns ein wenig Zeit zu erkaufen!", ruft Ling. Dann tritt er in eine persönliche Fürbitte zu den Kami. Er weiß, dass die Geister wütend sind und vielleicht werden sie die Gefährten retten. Er schließt die Augen und spricht einige magische Worte in riedrisch.
Full Round Action: Summon natures Ally II zaubern
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 18.09.2010, 13:15:04
Dieser Ling hatte Nerven, Schutz zu verlangen, wo der Feind nur drei Meter von ihm entfernt stand! Doch andererseits stand das Glück der Gruppe auf der Kippe. Sicher würde Rahjan bald die Zauberkraft, Ling die Heilzauber ausgehen und Tonks hatte gerade eine schwere Wunde hinnehmen müssen. Er selbst wurde noch immer von dem Froschmenschen bedrängt und womöglich würde die Spinne gleich wieder erscheinen. Vielleicht war es Lings Zauber, der alles entschied, und deshalb würde auch er nun ein deutliches Risiko eingehen.

Die Handaxt zur Parade erhoben, beugt er sich etwas herunter, um nach dem Zweihänder greifen zu können. Doch er bietet dem Froschmensch dadurch nur zu gut eine Angriffsfläche. Der Froschmensch nutzt die Gelegenheit, aber nicht umsonst soll er sich dieser Gefahr ausgesetzt haben. So fässt er wiederum nach dem Bein des Froschmenschen und zieht es zu sich, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. Doch der Froschmensch hebelt sich geschickt aus dem Griff und stellt seinerseits den Fuß an Sidkars Schulter, um ihn zurückzuwerfen. Sidkar dreht sich zur Seite ab und der Fuß gleitet harmlos an ihm ab.

[i]Verdammte Scheiße! Das hätte besser funktionieren müssen.[/i], flucht der Waldläufer innerlich als er sich wieder aufrichtet. Doch wenigstens hatte er jetzt seinen Zweihänder. Damit würde er es ihnen zeigen!

SA: Trip Attempt (provoziert AoO)
Touch Attack: Gesamt: 25
konkurrierender Stärke Wurf: Gesamt: 16
MA: Zweihänder aufheben (provoziert AoO)
FA: Wenn Sidkar den Zweihänder hat, dann lässt er die Handaxt zugunsten dem zweihänder fallen

Gegenwurf: 18
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.09.2010, 14:08:13
Rahjan trifft den Froschmenschen mit seinem Zauber, aber er scheint kaum Wirkung zu zeigen, währenddessen versucht Sidkar sein riskantes Manöver, doch der Speer erwischt ihn voll in der Seite und verwundet ihn schwer. Zwar hat der Mann sein Zweihänder wieder, doch ob dies den Preis wert war, wird sich noch zeigen. Denn nun gehen die Froschmänner zum Gegenangriff über und der Froschmensch bei Tonks setzt sofort nach und spießt die Frau mit dem Speer auf. Schmerz überflutet Tonks Welt und kurz darauf nur noch Schwärze, als ihr Bewusstsein weicht. Ihr Körper rutscht fast leblos von der Waffe und bleibt regungslos liegen. Der andere Froschmensch sticht nach Sidkar, doch diesmal schützt ihn die Rüstung vor einer weiteren Verletzung. Keine weitere Spinne taucht auf.
@Sidlkar: 8 Schaden
@Tonks: 14 Schaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.09.2010, 14:12:26
Erster Feindkontakt

Runde 6 Ende / Runde 7 Beginn

Initiative
Sidkar 9
Galbar 7
Ling 6
---
Tonks 22
Rahjan 17
 
NSC
Froschmenschen 17

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.
Alle Charaktere sind vor den Gegnern dran.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 18.09.2010, 14:16:15
Irgendwo direkt vor ihnen im Wald hören Rahjan, Sidkar und Ling ein lautes Knacken, als wenn jemand auf einen Ast getreten wäre. Irgendetwas nähert sich ihnen durch den Dschungel.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 18.09.2010, 14:22:23
Wie in Zeitlupe sieht Sidkar, wie der Häupling Tonks mit seinem Speer durchbohrt. "Nein...!", keucht er, als Tonks reglos in sich zusammensackt. Er hatte einen weiteren Gefährten ins Verderben geführt... . Für einen winzigen Moment verharrt er reglos und der Froschmann vor ihm nutzt die Gelegenheit, um ihm einen Streich zuzusetzen. Erst dieser Hieb holt Sidkar wieder ins Hier und Jetzt zurück. Balinor sei Dank, seine Rüstung hatte ihn vor einer weiteren Verletzung bewahrt.

Rohe, magische Kraft kanalisiert sich rot glühend beim Häupling. Langsam formt sich die amophe Masse in die Gestalt von zwei Wölfen, die bedrohlich Ihre Zähne fletschen und sogleich die Froschmenschen angehen. Die Froschmenschen weichen etwas zurück und die Wölfe schnappen ins Leere.

Währenddessen verteidigt sich Sidkar gegen den Froschmann vor ihm. Schweiß perlt ihm über die Stirn. "Ling, verdammt, Tonks braucht Hilfe! Ich kümmere mich um den hier!", ruft er dem Salonier zu. Er schwingt seinen mächtigen Zweihänder  - und trifft...

"Tonks..., Tonks...", stottert Ling verzweifelt. Zwar weiß er noch immer nicht, ob Tonks nicht eine geheime Späherin der Erleuchteten ist, doch er will sie nicht sterben lassen, bevor er sich nicht völlig sicher ist. Selbst wenn er Gewissheit hätte, würde er sie wahrscheinlich trotzdem heilen. Er ignoriert alles um ihn herum und stürzt auf die die Frau zu. Noch einmal spricht er einige Worte und ein schwacher Lebensgeist entfaltet sich wieder in der Wandlerin

Sidkar: Sich in der Initiative hinter Ling setzen

Ling
Zwei Wölfe (http://www.d20srd.org/srd/monsters/wolf.htm) erscheinen und zwar O und OO von Tonks
MA: Bewegen: SW, S
SA: MotL: 25 vs. DC 15 und CLW: Gesamt: 8 Schaden bei Tonks heilen

Wölfe
SA: Bissangriff von Wolf 1 (O) auf roten Frosch: Gesamt: 9
Schaden: Gesamt: 4
Trip-attempt, falls Treffer: Gesamt: 7

SA: Bissangriff von Wolf 2 (OO) auf gelben Frosch: Gesamt: 7
Schaden: Gesamt: 2
Trip-attempt, falls Treffer: Gesamt: 14

Sidkar
SA: Angriff auf gelben Frosch
MA: Falls der gelbe Frosch fällt, dann auf das Feld W von Tonks bewegen
Sidkar Angriff: Gesamt: 23
Schaden: Gesamt: 7
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Rahjan Erinor am 18.09.2010, 16:02:31
[i]"Verdammt, der Kampf wird niht so gut für uns ausgehen, wenn wir uns nicht schnell etwas überlegen.[/i]

Aus Verzweiflung versucht Rahjan ein weiteres mal den Häuptling mit einemZauber zu treffen, aber auch dieses mal in die magische Entladung relativ schwach und krazt kaum an dem Froschmenschen. Dann zieht Rahjan erneut sein Kurzschwert und geht mit dem Frosch in den Nahkampf.

Standart: Whelm 3 Schaden, DC 16 der Würfelbot hasst mich!
Move: auf das Feld links von Tonks
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Galbar am 19.09.2010, 03:35:56
Näher und näher Bewegt sich der Druide aus Richtung Süden der Szene. Die Froschleute scheinen ihn Momentan noch nicht bemerkt zu haben. Als er sich nahe genug an konzentriert er sich um die Geister der Natur zu seiner Unterstützung zu rufen. "Geister des Waldes, hört meinen Ruf. Vertreibt diese Kreaturen des Bösen die Unheil in das Grüne Reich bringen.", stimmt er in der Geheimsprache der Druiden an.
Wie aus dem nichts erscheinen zwei Wölfe im nächtlichen Urwald, die sogleich den nächsten Froschmann anfallen.

1 Runde Aktion: Summon Natures Ally 2

[EDITIERT und teilweise in die nächste Aktion übernommen]
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 19.09.2010, 09:28:23
Langsam spürt Tonks wieder die Erse, die Luft...und den Wald. Sie erinnert sich. Ein mächtiger Speerstoß. Der Frosch! Widerlich! Er hat sie niedergestreckt! Sie sieht Ling. Er ist über sie gebeugt. Was machen die Wölfe hier? Sie...schnappen nach den Fröschen! Alles ist verdreht, doch der Hass auf den Froschmann dominiert. Keine Zeit...keine Zeit! "Ling, Vorsicht!", schreit sie, und hebt ihre grauen - [i]Enttarnt![/i] Ärme eines Wechselbalgs in Richtung des Häuptlings. Mit einem Schrei bündelt sie den ganzen Hass, der in ihr schlummert, mit letzter Kraft, um eine Salve Glassplitter auf den Froschmann zu jagen, die ihn endgültig vernichten soll. Sie lehnt sich erschöpft zurück und beobachtet den Effekt genauestens.
SA: Crytal Shard, Berührung 17, Schaden 14
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.09.2010, 22:15:42
Lings Wolf erscheinen, doch die Tiere scheinen noch etwas verwirrt durch die Beschwörung zu sein, denn ihre Angriffe gehen völlig ins Leere und Ling selbst bezahlt seine kühne Tat des Vorstürmens mit einem Stich in die Schulter, denn der Froschmann lässt ihn nicht ungestraft passieren. Sidkar dagegen kann mit einem sauberen Schnitt des Zweihänders den Froschmann direkt vor sich zu Boden schicken. Schwach atmend bleibt der Feind liegen.
Doch dem Froschmann direkt vor Tonks ergeht es besser, wenn auch nicht viel. Zwar reißen die Kristallsplitter an seinem Fleisch und der Zauber von Rahjan hämmert in sein Gehirn, aber schwer schwankend steht der Feind immer noch auf den Beinen und hebt triumphierend den Speer. Mit einem wuterfüllten Quacken und trotz der unterlegenen Position, kämpft er weiter und spießt die liegende Tonks erneut auf den Speer. Blut spritzt durch die Luft und die Schmerzen schicken das Wechselbalg erneut in die Schwärze des Todes, zumindest fast.

@Tonks: 9 Schaden
@Ling: 5 Schaden durch Gelegenheitsangriff
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.09.2010, 22:23:23
Erster Feindkontakt

Runde 7 Ende / Runde 8 Beginn

Initiative
Galbar 7
Ling 6
Sidkar 5
---
Tonks 22
Rahjan 17
 
NSC
Froschmenschen 17

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.
Alle Charaktere sind vor den Gegnern dran.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Galbar am 20.09.2010, 09:22:51
Viel sehen kann Galbar nicht von dem Gefecht selbst. Durch die Dunkelheit und das Gestrüpp kann Galbar bloss Schemen erkennen, die sich auf nördlicher Richtung gegen verschiedene Lichtquellen abzeichnen. Das Lagerfeuer und der Lichtzauber lassen Schatten durch den Urwald schwirren und Galbar setzt  mit erhobenen Schwert in der Hand und Kampfschrei auf den Lippen zum Spurt an. "[b]Verschwindet ihr garstigen Unwesen![/b]" Die Äste und das Unterholz behindern ihn als Druiden nicht. Mit den herbeigerufenen Wölfen an der Seite nähert er sich einer buckligen Gestalt, die so wie es den Anschein hat soeben einen Menschen aufgespießt hat.
Galbar
MA: So weit es geht nach norgen.
SA: Noch mal Move nach norden bin schräg unter den roten Frosch
(stehe dann zwei unter Sidkar, südwestlich von Rot)

Wolf 1  
MA: Bewegung nach südlich von Rot
SA: Angriff auf Rot

Wolf 2
MA: Bewegung nach südwestlich von Rot
SA: Angriff auf Angriff auf Rot
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 20.09.2010, 19:10:35
Die Kami in Gestalt der Wölfe gehen weiter den großen Oni an und Ling lässt sie gewähren. Was sollte er sonst auch tun? Ihm geht es zunächst auch mehr um die sterbende Tonks. Schnell zieht er einen alten, abgenutzten Bambus-Stecken hervor und spricht ein magisches Komando-Wort. Die Spitze des Steckens glüht blau auf und mit einer Berührung kann Ling die blutenden Wunden von Tonks verschließen. [i]Fürs erste ist sie gerettet. Doch einen weiteren Stich würde sie nicht überleben.[/i]
Wölfe
Bissangriff von Wolf 1 (W) auf roten Frosch 1d20 = (15) +3 Gesamt: 18
Schaden: 1d6 = (6) +1 Gesamt: 7
Trip-attempt, falls Treffer: 1d20 = (6) +1 Gesamt: 7

Bissangriff von Wolf 2 (WW) auf roten Frosch 1d20 = (14) +3 Gesamt: 17
Schaden: 1d6 = (5) +1 Gesamt: 6
Trip-attempt, falls Treffer: 1d20 = (19) +1 Gesamt: 20

Ling:
MA: Wand of CLW ziehen
SA: CLW auf Tonks: Volle 3 HP geheilt
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.09.2010, 20:15:21
Der schwer verletzte Froschmensch ist zu langsam - die beschworenen Wölfe des Druiden machen mit ihm kurzen Prozess. Gurgelnd und Quakend fällt der groteske Dschungelbewohner hin und schlägt ebenso wild wie ineffektiv um sich, bevor die Raubtiere ein für alle Mal seinem Leben ein Ende setzen. Die Geisterwölfe, die Lings Ruf gefolgt sind, verbeißen sich in bereits sterbendes Fleisch des Froschmannes.
Der erbitterte Schlagabtausch endet - vorerst? Denn nicht alle Angreifer sind wirklich nach Dolurrh gewandert; manche sind bloß ohnmächtig.

Der rote Frosch stirbt nach Galbars Zug
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Rahjan Erinor am 22.09.2010, 09:28:02
Da Rahjan die plötzlich auftauchenden Wölfe nicht so recht einzuordnen weiß, macht er einen Schritt zurück und zielt dann mit dem Knauf seines Kurzschwertes auf den Kopf eines der bewusstlosen Froschmenschen um ihn ins Reich der Träume zu schicken.
Frei: 1,5m Schritt nach Norden
Volle Runde: Coup de Grace (mit Betäubungsschaden falls das möglich ist) auf einen der Bewusstlosen Frösche ( am besten den der von meinem Zauber zu Boden geworfen wurde )

7 nicht tötlich... DC17 um nicht zu sterben?
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2010, 11:44:45
Mit Hilfe von Sidkar schickt Rahjan den letzten Frosch ebenfalls in eine lang andauernde Bewusstlosigkeit. Beide Waffen treffen hart, auch wenn der Waldläufer sich nicht die Mühe macht die falsche Seite zu benutzen. Nun ist auch der letzte Froschmann soweit ausgeschalten, dass die Verteidiger Zeit haben ihre Wunden zu lecken. Etwas Ruhe kehrt in den Dschungel ein und immer noch steht dieser merkwürdige Fremde in ihrer Nähe, welcher anscheinend ebenfalls Wölfe kommandieren kann.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 23.09.2010, 11:45:05
Kampf beendet
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.10.2010, 20:43:06
Rascheln aus dem Dunkeln

Runde 1

Initiative
Galbar 16
Sidkar 9
Ling 8
Rahjan 8
Tonks 7

 
NSC
Panther 17

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.10.2010, 09:06:56
Mit einem Ausbruch an Energie stürmen die Tiere direkt auf Galbar zu und der Druide muss einem Ansturm aus Klauen und Bissen widerstehen. Seine Rüstung bewahrt ihn dabei vor den schlimmsten Auswirkungen und oft verbeißen sich die Tiere mehr im Leder als in ihm, doch von den unzähligen Angriffen durchdringen irgendwann einige seine Abwehr. Blutige Kratzspuren und Striemen bleibt auf seinem Körper und Gesicht zurück, als die Panther ihren Angriff beenden und noch aggressiver Fauchen, nachdem sie Blut geleckt haben.
@Galbar: 13 Schaden und die Panther stehen jetzt auf dem Feld südlich und östlich von dir
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Rahjan Erinor am 21.10.2010, 10:33:22
Als Rahjan das Fauchen der Panther und erste Kampfgeräusche hört, bewegt er sich vorsichtig ein Stück auf den Druiden zu und zieht erneut sein Kurzschwert, bereit jederzeit zuzuschlagen.
Rahjan bewegt sich 3 Felder auf den Druiden zu
Ready-Action: Angriff falls sich jemand feindliches auf Armlänge ist
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 21.10.2010, 12:37:33
[i]Mir bleibt auch wirklich gar nichts erspart in dieser Nacht! Die Furie muss ihren garstigen Blick auf mich geworfen haben. Spötterkind![/i]
Tonks, fühlt sich leer, keine Regung treibt ihre Seele, ihr Geist ist kalt. Sie sieht keine andere Möglichkeit, als tatsächlich mit Waffen zu kämpfen. Etwas, was sie lange nicht getan hat, weil sie nicht sehr geübt darin ist. Sie zieht ihre Armbrust - im Nahkampf hat sie sich lange genug befunden in dieser nacht, zumindest für ihren Geschmack. Sie geht einige Schritte auf Galbar zu und feuert einen Bolzen ab, sobald sie einen der Panter erblockt. "Folgt!", flüstert sie den Anderen zu, da sie befürchtet, wieder von den "Männern" alleine mit dem Feind gelassen zu werden.

MA: 2 NO
SA: Angriff
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 21.10.2010, 17:21:14
[i]"Was hat dieser Galbar schon wieder gemacht? Wieso lässt er mir nicht den Vortritt?"[/i] Das wütende Aufschreien der Panther lässt Sidkar kurz zusammenzucken, dann packt er seinen Zweihänder kräftig und versucht sich auf die Panther zubewegen. Dabei hält er seinen Zweihänder zum Angriff bereit, sollte ihn ein Wesen bedrohen.
Bewegungsaktion: 3 Felder nach Osten
Standardaktion - (Angriff vorbereiten - sollte er greifen: Angriff: 12; Schaden: 7 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg653349.html#msg653349))
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Galbar am 21.10.2010, 18:49:42
Der Druide versucht sich den Angriffen so gut zu erwehren wie er kann. Ob er noch mal so einem geballten Angriff standhalten kann wagt er zu bezweifeln, aber momentan bleibt ihm nichts über als sich zurück zu ziehen und in der Nähe der neuen Gefährten Schutz zu suchen.
Full Round: Withdraw (NW (2) +SW (1) + SW (2) + W (1) + SW(1) = 6)
Damit sollte ich unter Tonks und hinter Rahja stehen, rein zufällig denn der Ini nach handel ich vor denen.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.10.2010, 22:02:53
Rascheln aus dem Dunkeln

Runde 2

Initiative
Galbar 16
Sidkar 9
Ling 8
Rahjan 8
Tonks 7

 
NSC
Panther 17

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 21.10.2010, 22:05:57
Tonks feuert einen Bolzen ab, doch bedingt durch die Dunkelheit und den dichten Dschungel geht das Geschoss irgendwo fehlt. Doch dann erklingt wieder das Fauchen und aus dem Gebüsch springen wieder die beiden Panther, doch diesmal stürmen sie direkt auf Rahjan zu und springen kurz vorher ab, um ihn zu beißen, sich festzukrallen und ihre Hinterbeine in Position für weitere Angriffe zu bringen. Dabei wird auch Rahjan an etlichen Stellen zerkratzt und einer der Panther schafft es sich erfolgreich in seinem Arm zu verbeißen. Der Biss des Panthers umschließt den Arm eisern und während Rahjan verzweifelt versucht das Tier abzuschütteln, nutzt dieses die Chance und kratzt noch einmal mit einem der Hinterbeine. Schmerzen überfluten den Mann endgültig und er geht bewusstlos zu Boden. Die erste Mahlzeit für die Panther in dieser Nacht.
@Rahjan: 18 Schaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 21.10.2010, 22:36:06
Ling bekommt keine Antwort mehr von Galbar, doch das ehrfurchtserregende Brüllen eines wilden Tieres und dessen Aufschrei lassen ihn ganz genau wissen, was vor sich geht. Kurz darauf schreit Rahjan vor Schmerzen auf und verstummt dann.
Ling weiß, dass er nicht lange zögern darf. Noch einmal will er die Kami des Waldes um Hilfe anrufen, obgleich er ihre Gunst erst vor so kurzer Zeit erbeten hat. Er kanalisiert seine Magie in ein Gebet und kurze Zeit darauf erscheint [i]nur ein[/i] Wolf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass die er nichts weiter erwarten kann. Er wird selbst angreifen können. "Ich danke, für Eurer Wohlwollen!", sagt Ling und zieht seinen Zauberstecken. Er wird sich nun auf diesen verlassen müssen. Er macht einige Schritte, um seine Gefährten und die Angreifer erkennen zu können.

Summon Natures Ally I: Wolf erscheint O, O, NO

Wolf:
Move: Bewegung nach NO
Standard: Bissangriff von Wolf auf Panther Süd: 1d20 = (16) +3 Gesamt: 19
Schaden: 1d6 = (3) +1 Gesamt: 4
Trip-attempt, falls Treffer: 1d20 = (13) +1 Gesamt: 14

Ling
Move: Wand of CLW ziehen
Move: Bewegen nach N, N, NO
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 22.10.2010, 09:50:29
Fluchend zieht sich Tonks zwei Schritte zurück und verdammt sich selbst, dass sie ihre gesamte Kraft in den Kampf mit den Froschmenschen gesteckt hat. Sie zückt erneut einen Bolzen und versucht abermals, einen Panter zur treffen.
MA: 2 W
SA: Angriff auf unteren Panter
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 22.10.2010, 12:30:48
Sidkar stöhnt genervt auf, als er Rahjans Schreie hört und die dann abrupt enden. Er orientiert sich kurz, erblickt den Panther und stürmt auf diesen zu. [i]"Ich wusste, das würde so enden."[/i]
Aber vielleicht gibt es auch hier Trophäen zu ergattern, denkt sich Sidkar und schwingt sein Schwert mit brutaler Kraft nach dem Panther. Damit versucht er den Panther auch von dem am Boden liegenden Rahjan abzubringen, damit sich seine Gefährten um ihn kümmern können, weshalb er den Panther auch laut anbrüllt, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Bewegung: 3 Schritte nach Norden
Standard: Angriff: 26, Schaden: 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg653702.html#msg653702)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Galbar am 23.10.2010, 08:49:56
"[i]Verflucht, nun hat es den anderen erwischt. Was soll ich nun tun?[/i]" Galbar überlegt für einen Moment ob er versuchen soll Rahjan zu heilen, aber solange die Panther noch an ihm hängen wird das wohl wenig nützen. Panisch kramt der Druide eine gelbe Schriftrolle aus seiner Tasche hervor. Das Licht reicht kaum um die mystischen Wort abzulesen, aber es hängt viel davon ab das dieser Zauber funktioniert, welcher Tiere besänftigen soll. Laut ließt Galbar die magischen Zeilen vor, welche für unkundige keinen Sinn ergeben und deutet auf mit der Hand auf einen der Panther.
Delay bis Ini 1
MA: Schrftrolle raussuchen
SA: Calm Animal von Schriftrolle zaubern, ziel wird der nördliche (unverwundeten) Panther, der hoffentlich nicht mehr als 4TW hat.

Sobald zu sehen ist daß der nördliche Panther in der neuen Runde keine Aktion macht, wird Galbar seine Mitstreiter über den Zauber informieren. Natürlich auch nur für den Fall das dieser noch lebt.(free action)
Als der unverletzte Panther von Rahjans Körper ablässt und anfängt sich trotz den Kampfes die Pfoten zu lecken und zu schnurren, weiß Galbar, dass der Zauber erfolgreich war und ruft seinen Mitstreitern zu: "Konzentriert Euch auf den verwundeten Panther! Den anderen konnte ich in meinen Bann ziehen, aber es geht nur solange der nicht angegriffen wird."
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.10.2010, 21:40:11
Sowohl Sidkars Schwert als auch Lings Wolf treffen den Panther, welcher immer noch Rahjan im Maul hat, schwer in die Seite. Doch der gewandte Panther kann einem Zufall bringen durch das andere Tier entgehen und faucht aggressive, aber auch ein wenig eingeschüchtert. Währenddessen legt Tonks erneut an und verfehlt jedoch wieder durch den dichten Dschungel.
Galbar hat jedoch mehr Erfolg und der Zauber trifft den einen Panther voll. Die große Raubkatze wird plötzlich friedlich und zutraulich. Sie schnurrt zufrieden, während sie sich streckt.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.10.2010, 21:43:39
Rascheln aus dem Dunkeln

Runde 3

Initiative
Galbar 16
Sidkar 9
Ling 8
Rahjan 8
Tonks 7

 
NSC
Panther 17

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 25.10.2010, 21:45:08
Der verwundete Panther sieht sich umstellt und obwohl die Beute zum Greifen nahe ist, obsiegt der Überlebenswille und das Tier entschwindet mit schnellen Sprüngen in das Dickicht des Dschungels. Nur der andere Panther verbleibt, welcher mit erwartungsvollen Blick zu Galbar schaut.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Galbar am 26.10.2010, 02:25:50
"Haltet den Wolf zurück! Der Panther sollte nun nichts mehr tun, solange wir ihn nicht bedrohen." ruft Galbar und eilt so schnell es geht zu Rahjan, wo er seine letzte Heilmagie für die Heilung des Sterbenden aufwendet.
Move: 1x West
Standard: Cure Light Wounds (unter Verwendung des Entangle/Verstricken Slot)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 26.10.2010, 14:34:26
Tonks ist mehr als skeptisch, als sie den Waldmensch hört. Einfach den Panther in Ruhe lassen? In der Tat, er sieht nun friedlicher aus. Aber es ist und bleibt ein wildes Tier, eine unbändige Bestie, die nur darauf wartet, ihnen allen das Fleisch von den Knochen zu nagen! Sie legt ihre Armbrust nicht ab, sondern behält sie schussbereit, und sobald das Monstrum auch nur eine falsche Bewegung macht, feuert sie - und dieses Mal würde sie treffen!
SA: Ready Action Angriff
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Rahjan Erinor am 27.10.2010, 12:19:34
Rahjan erwacht nur zögerlich aus seiner Bewusstlosigkeit und versucht die Aufmerksamkeit des Panthers nicht weiter auf sich zu ziehen und bleibt ruhig liegen.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 27.10.2010, 12:28:32
Von dem Schamanen angehalten, bittet Ling den Kami in Gestalt eines Wolfs, den Panther nicht weiter anzugreifen. Er macht noch einen Schritt auf den schwer verwundeten Gefährten zu und die Spitze seines Stabes glüht blau auf. Heilende Magie durchströmt Rahjans Körper und einige seiner Wunden schließen sich.
Move: 1x W
Standard: CLW auf Rahjan vom Stab: 7 HP geheilt
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 28.10.2010, 08:13:40
Sidkar hält inne und bereitet sich darauf vor, dass der Panther doch noch angreift. "Immerhin ist Rahjan gerettet...", denkt er erleichtert, während er Galbar mit den Augen fixiert. "Und was nun? Sollen wir warten bis euer Zauber vergeht und das Tier wieder angreift?" Zynismus ist schon immer eine Stärke Sidkars gewesen.
Sidkar umfasst den Zweihänder, um notfalls mit aller Kraft zuschlagen zu können.

Standard: Angriff vorbereiten
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 28.10.2010, 18:39:29
An Galbar gewand, sagt Ling, "Ihr habt uns schon viel geholfen, Galbar, und ich möchte Euch um weiteres bitten. Könnt Ihr Rahjan heilen? Ich habe hier zwar einen Stab, der es auch könnte, aber ich möchte mir seine Magie noch etwas aufheben, falls es möglich ist. Immerhin weiß man nie, was kommen mag.". Er blickt Sidkar an, dann wieder Galbar, "Oder vielleicht sollten wir schnell weiterziehen, bevor sich die Magie verflüchtigt und der Panther wieder angreift?"[code][/code]
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Galbar am 29.10.2010, 00:46:39
Rahjan stöhnt und kommt langsam zu sich, doch er scheint immer noch nicht vollständig bei Sinnen. Galbar hilft ihm vorsichtig auf die Beine. "Wir sollten schnell weiter. Der Bannzauber auf dem Tier hält nicht ewig und wir müssen auch bald ein Nachtlager aufschlagen. Eure Bestimmung werdet ihr heute sicherlich nicht mehr erreichen."
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Rahjan Erinor am 29.10.2010, 08:09:56
Rahjan steht mit der Hilfe von Galbar langsam auf.

"Mir geht es schon wieder recht gut, habt dank für eure Sorge Ling, aber ich denke das für mich vorerst keine weitere Heilung notwendig sein wird.

Auch meinen Dank an euch Galbar."

Da Rahjan nicht noch ein mal in die Zähne des Raubtieres geraten will, steckt er das Kurzschwert weg und zieht statt dessen seinen Bogen, spannt die Sehne darauf und legt einen Pfeil ein.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 29.10.2010, 10:46:49
"Wir sollten ihn umstellen und töten! Wenn der Zauber nicht lange anhält, wie der Druide sagt, wird er sicherlich unsere Spur verfolgen, und Rahjan hat noch frisches, warmes Blut an seinen Kleidern! Die Katze ist uns im Dschungel überlegen und wird uns hinterrücks anfallen, um uns das Fleisch von den Knochen zu nagen!", zischt Tonks ihren begleitern zu. Sie kann nicht verstehen, wie man so naiv sein kann, die Katze am Leben zu lassen! Fast mag sie gleuben, manche ihrer Mitstreiter wollen sie alle ins Grab bringen!
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Galbar am 30.10.2010, 03:21:10
"Nein, ich bin gegen diesen Vorschlag. Wenn ihr Tiere unnötig tötet, können die Waldgeister die mir die Macht für Eure Heilung gegeben haben uns die Hilfer versagen. Wenn Ihr vorhabt den Panther zu häuten und zu essen wäre es etwas anderes, aber wahrscheinlich ist auch dass das Tier zu seinem Partner geht, denn wenn Panther erstmal paare Gebildet haben bleiben Sie zusammen bis der Nachwuchs da ist.  Womöglich ist dies das trächtige Weibchen! Das Tier weiß auch, daß es alleine keine Chance gegen uns alle hätte. Wir sollten schnell aufbrechen und sehr bald eine Nachtruhestette finden. Diese Vorzubereiten wird sicherlich auch noch mal eine Stunde in Anspruch nehmen."
Der Druide schaut zum Waldläufer denn die anderen scheinen auf ihn zu hören. Er scheint einen Moment zu überlegen, was nun zu tun ist. Irgendwie erwartet Galbar von Ling mehr Verständnis für die spirituelle Welt des Waldes, doch die Zeit läuft.
Free Aktion diese Runde.

Galbar wendet sich zum Panther um mit erprobtem Blick herauszufinden ob das Tier tatsächlich ein trächtiges Weibchen ist. Sowohl für die Angehörigen des Haus Vadalis als auch die wächter des Waldes ist dies eine Routineinspektion.
Nach der schnellen Inspektion stellt sich der Druide schützend vor das Tier. "Es tut mir leid, aber ich kann nicht zulassen daß ihr das Tier tötet. Es ist so wie ich befürchtet habe ein trächtiges Weibchen."
Standard Aktion für die nächste Runde, wenn es dazu kommt.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 30.10.2010, 12:33:14
Sidkar ist froh darüber, dass Rahjan überlebt hat. Hätte er noch einen Mitstreiter in dieser Nacht verloren, hätte er sein Beil an dieser Stelle begraben und wäre alleine weitergezogen, weg von diesem Ort, weg aus diesem Dschungel. Wohin weiß er nicht, kann er nicht wissen. Er weiß nur, dass ihn seine Schuldgefühle übermannt hätten. Sidkar seufzt und umfasst seinen Zweihänder weiterhin.
"Ob sie trächtig ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass das Pantherweib auch nicht darauf geachtet hätte, ob Tonks trächtig ist oder nicht." Der Waldläufer blickt den Waldmenschen mit seinem steinernen Blick an. "Wir sind nicht in einer Situation, in der wir uns aussuchen können, ob wir jegliche Natur in Frieden lassen oder nicht. Die Panther haben uns angegriffen, um zu überleben, wir müssen uns verteidigen, um zu überleben. Wir sind im Einklang mit der Natur."
Sidkar geht einen Schritt auf den Panther zu.
"Wenn ihr das Vieh schützen wollt, überprüft, ob es unter Beeinflussung steht oder nicht, normalerweise dürften zwei Panther uns gar nicht angreifen. Es gibt leichtere Beute in diesen Dschungeln. Damit könnt ihr das Vieh vielleicht retten, nicht dadurch, dass ihr das Leben eines vielleicht trächtigen Panthers dem Leben eurer Gefährten vorzieht."
Sidkar erhebt sein Schwert, um gegebenenfalls zuzuschlagen, jedoch lässt er Galbar die Chance, den Panther auf magische Art und Weise zu überprüfen. Viele Waldmenschen besitzen diese Gabe, Sidkar kennt genug von ihnen.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 30.10.2010, 12:59:12
Glabars Gesäusel vom Einklang mit der Natur geht Tonks ziemlich an ihrem Wechselbalghintern vorbei. Sie zuckt gleichgültig mit den Schultern. "Ja, warum eigentlich nicht!", sagt sie zu dem Druiden. "In Argonessen essen sie Hunde kam mir zu Ohren, und das Kätzchen sieht appetitlicher aus als die Froschmänner, also lasst es uns in die Pfanne hauen, wenn dies der einzige Weg ist, unser Leben in Akkord mit Mutter Natur zur retten!", sagt sie mehr oder weniger spöttisch. "Ich bin diese elenden Wegrationen eh Leid."

Sie ist einigermaßen verblüfft über Sidkars Vergleich zu einer trächtigen Tonks. [i]Was wäre eigentlich, wenn Ling oder Sidkar mich schwängern würden? Welches Wesen würde dabei herauskommen? Ein Wechselbalgmensch? Meschenwechselbalg? Halbwechselbalg? Ein faszinierender Gedanke...[/i] Sie entlässt ein leicht irres Kichern bei dem Gedanken, und wirft Sidkar einen erstaunten Blick zu.

Dann spricht sie weiter. "Fest steht: Wenn die beiden Panther auf der Jagd waren, sind sie immer noch hungrig, denn glcklicherweise hat Rahjan ihre blutrünstige Attacke gerade so überlebt. Ein zweites Mal möchte ich dieses Schauspiel nicht mitansehen. Also...Ling? Rahjan? Wofür spricht Ihr Euch aus? Los jetzt, entweder töten wir ihn, oder laufen weg. Allzu leicht sollten wir es den Katzen aber nicht machen, also entscheiden wir uns besser mal!"
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 30.10.2010, 13:13:52
Der Zynismus in Tonks Aussage scheint dem Sarlonier entgangen zu sein. Vielleicht ignoriert er ihn aber auch.

"Ich selbst habe noch genug Rationen und muss den Panther nicht töten, um überleben zu können. Auch habe ich kein Verlangen, den Panther zu töten, wenn er meine Sicherheit nicht bedroht. Ich mag den Gedanken nicht, unnötiges Blut zu vergießen. Ich würde den gedanken ohnehin nicht besonders mögen, zu töten, ohne mich oder ein größeres Wohl in Not verteidigen zu müssen." er lässt die Worte stehen und wirft einen Blick auf Galbar, dann auf Sidkar.

"Doch ich habe keine Erfahrung und kann nicht einschätzen, ob er noch eine Bedrohung darstellen würde, würden wir weitergehen. Ich vertraue auf das Urteil von Sidkar, unserem Führer. Wenn er glaubt, dass wir ihn töten müssen, um in Sicherheit zu sein, dann sei es so."
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.10.2010, 21:43:49
Während die Abenteurer hitzig diskutieren, wie mit dem bezauberten Panther zu verfahren sei, vergeht einige Zeit und die besänftigende Magie verfliegt allmählich. Die nachtschwarze Raubkatze beugt plötzlich den Rücken durch und schüttelt heftig den Kopf. Eher verwirrt starrt sie die versammelten Zweibeiner an und schnuppert irritiert erst in deren Richtung, dann irgendwo in Richtung Wald. Die Ohren angelegt, faucht der Panther - doch er greift nicht an.
Stattdessen nimmt die Wildkatze Reißaus und springt von dannen, ihrem verwundeten Partner nach. Die fünf Gefährten sind wieder unter sich.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 31.10.2010, 21:44:19
Kampf beendet
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 13.03.2011, 02:16:39
Fauler Zauber auf dem Knochenfeld

Runde 1

Initiative
Ling 18 (verzögert)
Sidkar 6
Tonks 5
Galbar 4
Rahjan 3
 
NSC
Girallon 6

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder mit Knochen gelten als schweres Gelände

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.03.2011, 01:47:01
Der Girallon stürmt mit einem mörderischen Tempo trotz seines gebeutelten Aussehens vor und rammt mit voller Wucht in Sidkar hinein, welcher sich schützend vor Rahjan gestellt hat. Der Mann kann der Wucht jedoch nichts entgegensetzen und wird zurück gedrängt an dem taumelnden Rahjan vorbei. Der Affe türmt sich vor den beiden Menschen auf und brüllt erneut.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Galbar am 15.03.2011, 03:47:36
[i]Es hat geklappt,[/i] Erleichterung macht sich auf Galbars Gesicht breit als er sieht das der Zauber seine volle Wirkung erreicht hat und drei Wölfe auf einmal beschworen werden, doch sie befinden sich immer noch hinter Sidkar und Rahjan. Galbar befiehlt den Wölfen den Girallon zu umzingeln und anzugreifen und bewegt sich auch selbst auf die Szene zu. Die Tiere stürzen los und an den Seiten des Girallon und an ihm vorbei. Einkreisen und Flankieren der Beute gehört bei diesen Raubtieren zur natürlichen Jagdtechnik und es gelingt ihnen fast problemlos bis auf einen der Wölfe mit Schwarzen Flecken im grauen Fell, der sich hinter den Affen über die Knochen läuft.
Move: 5xO+1xN (drei Felder hinter (westlich) Sidkar.)
Standard: Push die Wölfe

Wolf 1: Erscheint zwei Felder hinter Rahjan. 1xO, 1xS, 4xO, 1xN + Angriff (+ AoO Girallon)
Wolf 2: Erscheint drei Felder hinter Rahjan, 2xO, 1xS, 2xO + Angriff
Wolf 2: Erscheint drei Felder hinter Sidkar, 2xO, 1xN, 2xO + Angriff
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 15.03.2011, 11:02:56
"Rahjan, kommt zurück! [b]Rahjan![/b]", ruft der Mönch verzweifelt. Schnell überlegt er, welcher seiner Zauber helfen könnte, doch der Gegner ist übermächtig. Sein Flammenzauber wäre nicht mehr als ein Funke, der Beschwörungszauber nur eine Fleischwand. Für einen Moment erscheint ihm eine Eingebung: [i]sie würden ihn vertreiben können, doch der Affe greift sich Rahjan und verschwindet mit Rahjan im Dschungel. Rahjan's Tod... .[/i] Ling schlägt die Hände vor das Gesicht. "Angesichts solchen Irrsinns, was kann ein einfacher Mönch verrichten?", flüstert er leise vor sich hin.

Einige Momente vergehen, dann richtet er sein Haupt wieder auf. Er erkennt, dass Galbar Wölfe beschworen hat. "[b]Sidkar, wir müssen fliehen! Greift Euch Rahjan und fallt zurück! Wir beschwören Wölfe, die den Rückzug decken.[/b]"

... nach Verzögerung
Summon Nature's Ally II: Wölfe beschwören
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 15.03.2011, 23:40:52
Es scheint dem Waldläufer das Beste zu sein, Lings Vorschlag zu befolgen. Er hat keine Lust auf Kampf, er hat ein ungutes Gefühl bei diesem Knochenhaufen und das hat er von Anfang an gehabt. Vielleicht ist es wirklich besser, sich vorerst zurückzuziehen oder zumindest das Monstrum aus seinem Knochenhaufen zu locken, tiefer zwischen die Bäume. [i]"Vielleicht ist es dort aufgrund seiner Größe eingeschränkter?"[/i]
Doch erstmal versucht Sidkar wieder Luft in seine Lungen zu lassen, die der Aufprall des Monstrums aus seinen Lungen gepresst hat. Dann packt er sich Rahjan und wirft ihn sich über die Schulter und versucht durch die Wölfe gedeckt den Ruckzug anzutreten. Er muss zumindest näher an seine Gefährten ran, wenn er nicht zerrissen werden will.

SA: Rahjan über die Schulter werfen (wird AoO verursachen, nimmt Sidkar in Kauf)
MA: Drei Felder nach Westen, ein Feld nach Süden, zwei nach Westen


Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 16.03.2011, 10:28:38
Die Wechselbalg ist entnervt. Ständig geraten ihre von grenzenloser Dämlichkeit gestraften Gefährten in die unmöglichsten Situationen. Jüngst Rahjan. In einen Knochenkreis mit einem wilden Riesenaffen zu laufen ist ziemlich das dümmste, was Tonks in ihren jungen Leben untergekommen ist. Direkt nach dem Verhalten gewisser Erleuchteter, wenn sie es sich genauer überlegt.

Doch Sidkar, der edle Retter, ist dem Idioten bereits nachgeeilt (sie selbst hätte ihn möglicherweise sich selbst überlassen), und so fühlt sich Tonks gezwungen, abermals ihre innere Aggressivität zu entfesseln. Sie eilt einige Schritte nach vorne und hebt energisch beide Hände vor sich. Eigentlich würde sie lieber Rahjan angreifen. Doch was soll es.

Mit einem wütenden Schrei entläd sie einen Schauer ihrer Kristallsplitter und schleudert sie auf den Affen, eine Demonstration blanker Wut, vor allem auf Rahjan, aber auch auf Ling, den Waldfreund, und auch Galbar, der ihr mit seiner Attitüde mehr und mehr auf die schwachen Nerven geht.

MA: 4 O
SA: Crytal Shard, TA 19, Dam 18
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.03.2011, 19:50:16
Als Sidkar jedoch Rahjan packen will, nutzt der riesige Affe seine Chance und holt mit einer seiner Fäuste aus. Er trifft mit voller Wucht und der Kundschafter wird durch den Aufprall ein Stück von Rahjan weggeschleudert, so dass er nicht mehr direkt neben Rahjan steht. Doch dann schleudert Tonks seine Splitter, welche sich schmerzhaft in den Körper des Tieres bohren und ein Schrei entfährt der Kehle des Affen. Blind vor Wut und jetzt auch noch Schmerzen scheint er die auftauchende Wölfe zu ignorieren, jedoch schaffen die Tiere es nicht den Feind richtig zu erwischen.

Rahjan steht völlig bleich da und geht in die Knie. Anscheinend geht es dem jungen Mann nicht sehr gut, während Schweißtropfen auf den Boden fallen.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.03.2011, 19:57:43
Fauler Zauber auf dem Knochenfeld

Runde 2

Initiative
Ling 6
Sidkar 6
Tonks 5
Galbar 4
Rahjan 3
 
NSC
Girallon 6

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder mit Knochen gelten als schweres Gelände

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.03.2011, 19:57:57
Der große Girallon brüllt auf und während die beiden kleineren Arme einen der Wölfe packen und in der Mitte zerreißen, greifen die große Arme nach Rahjan. Der Mann scheint kaum noch wirklich da zu sein, als die beiden Arme ihn packen und hochheben. Rahjan scheint jegliche Kraft verloren zu haben und mit einem Brüllen folgt auch Rahjan dem Schicksal des Wolfes. Mit einem Ruck wird er in der Mitte auseinandergerissen.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Galbar am 17.03.2011, 17:42:49
Galbar ist für einem Augenblick geschockt von dem Anlickt des Girallon der Lebewesen zerfetzt wie er eine seite Papier zerreißt. Es ist nichts mehr zu machen für den Aundair Landsmann, das ist klar. Einen solchen Anblick hat der Druide bisher noch nichts gesehen und wollte er auch nie sehen, wenn er die Wahl gehabt hätte. Er versucht die Kontrolle zu behalten, während die beschworenen Wölfe weiter angreifen. Sein Schutz ist sehr gering so zieht er sich etwas weiter zurück und nimmt seine Schleuder um anzugreifen.
Move: S, 4 x W
Move: Draw Sling
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 17.03.2011, 18:08:26
Trauer und Schrecken steigen in dem Mönch hoch und treiben Übelkeit. Ling muss sehr achtsam sein, nicht von seinen Emotionen übermannt zu werden. Schnell verbirgt er das Gesicht in seinen Händen und schluchzt bitterlich. Unterdessen erscheinen die Wölfe. Da sie jedoch keine Befehle erhalten, bleiben sie nur knurrend an Ort und Stelle stehen.
Lingverzichtet auf eine Aktion und bereitet eine ready-action vor, vor dem Girallon zu flüchten, wenn sich dieser bis auf 35ft nähert.
Drei Wölfe erscheinen. Der erste O von Tonks und die beiden anderen N davon.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 18.03.2011, 09:14:10
[i]"Einfach so zerrissen?"[/i], Furcht schießt in die Glieder des ehemaligen Soldaten. Seine Hände umklammern den Zweihänder mit aller restlichen Kraft und dennoch fühlen sich seine Arme und Beine wie Butter in der Sonne an. Und so ist der nächste Gefährten gestorben, und wieder hat Sidkar alles getan und nichts erreicht, wieder konnte er einem Gefährten nicht beistehen. Sidkar wird später über die Ereignisse nachdenken müssen, jetzt geht es auch um sein Leben. Aber ihm fehlt alleine der Kampfeswille, das Monstrum hat ihn immer wieder wie eine Holzpuppe weggestoßen, so viel Kraft Sidkar auch entgegengestellt hat.
Es bleibt nur ein Ausweg, will er nicht selbst wie ein Blatt Papier zerrissen werden. Flucht. [b]"Weg hier!"[/b]

Hauptrunde: Doublemove (2 Felder nach Süden, 10 nach Westen)
Zusätzliche Bewegungsaktion letzte Runde: Move (Weg von der Karte dann scheinbar, weiter nach Westen, Richtung Bäume, wenn möglich)

Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.03.2011, 11:18:03
Kampf beendet
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.08.2011, 19:50:26
Entscheidender Durchbruch

Runde 1

Initiative
Helden
Sidkar 18
Tonks 18
Ling 7
Galbar 6
 
NSC
Saraphilon 9
Fredegund 8

Gegner
Untote 16

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: List am 10.08.2011, 12:16:10
Sidkars Aktion:

Mit einem Blick hat der ehemalige Soldat die Situation überblickt: Untote! Er hatte solche schon einmal getroffen. [i]Damals als... .[/i] Er macht sich von den schmerzvollen Gedanken frei, konzentriert sich ganz auf das hier und jetzt. Er hatte die Anführerschaft über diesen Haufen übernommen. Drei seiner Gefährten waren bereits tot. Er würde es nicht zulassen, noch einen zu verlieren!
Er greift nach seinem Zweihänder und tritt in den Gang, aus dem die Untoten kommen. Er achtet darauf, nicht in Tonks Schußlinie zu geraten, denn die verrückte Furie würde sicherlich gleich wieder ihren Kristallsturm entfesseln. "[b]Ling! Bring den Eierkopf in Sicherheit und Dich auch![/b]", brüllt er nach hinten und führt einen gewaltigen Streich gegen den Untoten direkt vor ihm.

Move Action: N, W, W (dabei das Greatsword ziehen)
Standard Action: Angriff mit 22 (8 Schaden) auf den Untoten mit dem blauen Punkt

+ Distracting Attack
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 10.08.2011, 13:52:52
Tonks ist angesichts der neuerlichen Bedrohung nicht sonderlich beängstigt. Mit den vier Gegnern würde die Gruppe allemal fertig werden, und Tonks fühlt sich stärker denn je und spürt, dass es an der Zeit ist, eine neue entsetzliche Kraft an ihren Widersachern auszulassen. Die Wechselbalg ist so von sich eingenommen, dass sie sogar die Zeit noch aufbringt, einen Kommentar an den Gnomenprofessor zu schicken. Mit gespielt angsterfülltem Gesicht fleht sie: "Friedegund, schnell, zeigt Eure wahre Größe und vernichtet sie auf einen Schlag!" Doch dann wendet sie sich mit einem abfälligen Lachen ab und sondiert die Lage. Mit zwei schnellen Schritten geht sie an die Stelle, an der eben noch Sidkar stand, und spreizt in froher Erwartung ihre Finger auseinander. Sie weiß noch nicht, was gleich geschehen wird, doch sie freut sich innerlich darauf, wie damals als junges Mädchen, als sie das erste Mal einen Jungen, der sie ärgerte, mit Kristallsplittern eingedeckt hat. Oder als sie dem karrnathischen Soldaten, der sie vergewaltigen wollte, das Hirn mit Hilfe ihrer überwallenden Emotionen herausgepustet hat. Und nun ist es wieder soweit. Der ganze Ärger über die Erleuchteten, ihre Angst und Sehnsucht und ihre Wut auf alles und jeden werden in einer neuen Kraft gebündelt.
MA: 2 N
SA: Energy (Fire) Push auf rot, Reflex SG 16, Schaden:
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.08.2011, 21:44:51
Dank ihrer schnellen Reaktionen können sowohl Sidkar, als auch Tonks, zwei der modrigen Kreaturen verwunden. Der Schwerthieb des Klageländers reißt eine Furche ins untote Fleisch und lässt stinkende Gase entweichen, während der Feuerstrahl der Wechselbalg-Psionikerin deren Widersacher gegen die behauene Grottenwand schleudert und für ein paar Knochenbrüche sorgt.
Die versengte wandelnde Leiche schert sich jedoch nicht um ihre Peinigerin und wankt auf Galbar zu, um die scharfgewetzten Fingernägel tief in die Haut und ins Fleisch des Druiden zu bohren, ehe dieser sich versieht. Mit einem scharfen Ruck der steifen Gliedmaßen reißt die Kreatur noch gräßlichere Wunden in den Leib des Naturforschers.
Sidkar kann die Gegenangriffe seines Gegenübers parieren, bevor die Klauen ihm zu nahe kommen, und dann stolpert ein anderer Untoter an ihm und Tonks vorbei, um nach Ling zu greifen, bietet dem Waldläufer damit jedoch eine Gelegenheit, dem Ungeheuer einen Schlag in den Rücken zu verpassen. Dennoch erreicht der Untote den sarlonischen Mönch und schlägt seine Klaue mit Wucht in dessen Schulter.
Auch Saraphilon ergeht es nicht besser, denn der vierte Untote stürzt sich auf den Elfenprofessor, um ihm ebenso eine häßliche Wunde zuzufügen. Mit einem gepeinigten Aufschrei sucht der Gelehrte das Weite - Fredegund beobachtet den Kampf allerdings überaus gelassen. "Pfah, soll ich mir wegen dieser Schimmelköpfe die Finger dreckig machen?," schnaubt der Gnom verächtlich.

@Galbar: 16 Schaden und 2 Zähigkeitswürfe bitte (SG 17)
@Ling: 7 Schaden und 1 Zähigkeitswurf (SG 16)
Sidkar darf einen Gelegenheitsangriff gegen gelb ausführen.

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Galbar am 11.08.2011, 01:57:45
Blut tropft auf den Boden von Galbars Wunde, die ihm das untote Ungetüm zugefügt hat. Mit schmerzverzogenen Gesicht nimmt der Driude sein Scimitar und schläge nach dem Widersacher. Mit der Waffe war er nie sehr gut, er hat sie in den vergangenen Jahren bestenfalls benutzt um ein sich durch ein unnatürliches Dickicht zu schneiden, doch der Schmerz läßt ihm kaum die Worte Ling um Heilung für ihn zu bitten. Einen Zauber zu wirken hat in so einer Situation wenig aussicht auf erfolg. Defensiv begibt sich Galbar an die Seite von Ling und hofft das Sidkar mit der Bedrohung fertig werden kann.
Standard: Angriff auf Rot
Move: 5-ft.-Step nach Osten

Nun werde ich vorerst nicht mehr posten können. Bis denn!
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 12.08.2011, 10:26:54
Ling keucht erschrocken auf, als er spürt, wie sich der heiße Schmerz in seinem Körper ausbreitet. Dennoch, keinen Deut weicht er von den Untoten zurück. "Arme Seelen, die noch in einem frühesten [i]Bardo[/i] in ihre Körper zurückfuhren. Diese Seelen sind so schwach und verblendet, dass sie kaum zu einer willentlichen Handlung fähig sind. Ihr Verhalten ist nicht mehr als instinktiv - aber doch unvorstellbar leidvoll. Der Tod ist für sie Erlösung. Weicht nicht zurück, sondern führt beherzte Streiche gegen sie. Sie sind zu primitiv für eine gezielte Abwehr", ruft er, einen weiteren Angriff mit der bloßen Hand ablenkend. Galbar hält er mit der anderen Hand hinter sich. Er murmelt eine weitere magische Silbe und seine Hand erstrahlt in schwachem, bläulichen Licht, dass sich von dort auf Galbar überträgt. Sogleich schließen sich einige seiner oberflächlichsten Wunden.
Move Action: Dark Knowledge: Alle Verbündeten erhalten +2 auf Angriff gegen die Untoten
Defensiv zaubern: Cure moderate wounds auf Galbar: 6 Punkte geheilt :closedeyes:

Hinweis: Ling hat verbesserten unbewaffneten Angriff und bedroht daher Felder.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: List am 12.08.2011, 18:04:55
Sidkar entfährt ein derber Fluch, als ein weiterer Untoter an ihm vorbei, zu Ling stürmt, um diesen zu verwunden. Er versucht noch, die Klinge herumzureißen, den Untoten zu Fall zu bringen, doch zu spät: Schon hat der Zombie Ling erreicht und schlägt seine schmutzigen Klauen in dessen Fleisch.
Gelegenehitsangriff: verfehlt.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.08.2011, 20:03:42
Entscheidender Durchbruch

Runde 2

Initiative
Helden
Sidkar 18
Tonks 18
Ling 7
Galbar 6
 
NSC
Saraphilon 9
Fredegund 8

Gegner
Untote 16

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: List am 13.08.2011, 00:02:42
Sidkars Aktion:

Sidkar bemerkt mit hilflosem Zorn, dass sowohl dem Waldmenschen als auch dem einfältigen Mönch von den Untoten stark zugesetzt werden. Er ist sich sicher, dass er hier heil heraus kommen würde, doch diese beiden waren in großer Gefahr. Und er kann ihnen auch nicht zur Hilfe kommen, so dicht stehen die Untoten bei einander. Vielleicht war der Zeitpunkt recht, um seine stärkste Waffe einzusetzen: Tonks! Bedacht, keine Lücke in der Verteidigung zu bieten, ruft er nach hinten: "[b]Tonks, Du fieses Miststück! Setz Deinen niedlichen Arsch in Bewegung! Ich kann Dich nicht immer beschützen![b]"
SA: Angriff auf den Untoten mit dem blauen Punkt: Angriff 27 // Schaden: 8
+ Distracting Attack

FA: Tonks reizen (habe sogar einen Bluff-Wurf gewürfelt. Ist aber eine natürliche 1 geworden...)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 15.08.2011, 12:38:13
Als Tonks Sidkars Stichelei hört, lacht sie zunächst schrill auf. Mit einem schnellen Schritt bringt sie sich außer Reichweite des Untoten, welcher ihr auf den Leib rückt. Dann jedoch spürt sie, wie ihr Herz zu rasen beginnt. Sidkar hatte wieder die Dreistigkeit, sie zu demütigen, wie sie es schon ihr ganzes Leben lang gewohnt war. Dies trifft sie insgeheim mehr, als sie eingestehen will, da sie sich noch immer nicht Herrin über ihre widerspenstigen Gefühle für den Waldläufer wägt. Kurz zieht sie in Erwägung, Sidkar als Strafe mit ihren PPsi-Kristallen zu attackieren, doch die Vernuft siegt diesbezüglich und sie reißt ihre Hände herum auf den Untoten, der vor ihr steht. "Widerliches Schwein, verrecke!", schreit sie (nicht an den Untoten gerichtet), und einige Tropfen Blut laufen ihr aus der Nase. Angestachelt von Sidkars Worten reizt sie ihre emotionalen Kapazitäten aufs Äußerste und kreiert eine enorme Ladung aus messerscharfen Splittern, die sie auf den Untoten schleudert.
FA: 5 ft nach Osten
SA: Crystal Shard auf Untoten mit Wild Surge, Schaden 23, Berührungsangriff 15
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.08.2011, 16:38:25
Sidkar und Tonks reißen weitere tiefe Wunden in die Leiber der Untoten; ein lebender Mensch würde den Verletzungen erliegen, doch diese Widersacher sind bereits tot und werden durch übernatürliche Kräfte zusammengehalten.
Die wandelnde Leiche, die der Klageländer in den Nahkampf verwickelt hat, wehrt sich mit zwei kräftigen Klauenhieben, von denen einer die Deckung des Waldläufers überwindet und diesem blutige Furchen in den Hals reißt. Tonks' Ziel scheint die Psionikerin jedoch sogleich zu vergessen, als diese sich ein paar Meter zurückzieht, und wendet sich Ling zu, zusammen mit einem anderen Untoten, während der letzte weiterhin Galbar bedrängt. Sowohl der Sarlonier als auch der Druide tragen erneut Wunden davon.
Saraphilon verlässt derweil eilig die Höhle, der eingebildete Gnom bleibt allerdings mit verschränkten Armen an Ort und Stelle stehen.

@Sidkar: 6 Schaden und einen Zähigkeitswurf bitte (SG 13)
@Ling: 17 Schaden
@Galbar: 5 Schaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 15.08.2011, 16:39:49
Entscheidender Durchbruch

Runde 2 Ende/Runde 3 Beginn

Initiative
Helden
Sidkar 18
Tonks 18
Ling 7
Galbar 6
 
NSC
Saraphilon 9
Fredegund 8

Gegner
Untote 16

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: List am 15.08.2011, 17:15:35
Für Sidkar:

"Könnt' Dir so passen!", stößt Sidkar hervor und macht einen schnellen Ausfallschritt zur Seite zu dem Untoten, der ihm den Rücken zuwendet. Zuerst ein kräftiger Tritt, um den untoten Körper umzudrehen, dann ein kräftiger Streich mit dem Schwert. Dann ein Blick auf den schwer verwundeten Ling. "[b]Verdammt! Zieh Dich zurück, Du Narr![/b]", brüllt er den Mönch an.[/b]"

FA: 5 ft Schritt
SA: Angriff auf den gelben Punkt: 20 // Schaden: 10
+ Distracting Attack
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 15.08.2011, 17:27:12
Ling taumelt von den Angriffen zurück. Er spürt, dass er langsam das Bewusstsein verliert. Er schließt die Augen, eine einzelne Träne rollt ihm die Wange herunter. War er nur nach Sarlona gekommen, um zu sterben? Hatte er sein Schicksal erfüllt, indem er Salericsensais Nachricht überbracht hatte? Doch die Schriften lehrten, dass es keinen inhärenten Sinn gab. Es war nur Aberglaube, den die Menschen konstruierten. Es gab nur die Weltenseele. Er spürte tief in sich hinein und spürte, dass seine Zeit noch nicht gekommen war. Er atmete aus und spürte, wie abermals die Magie in ihm emporstieg. Blaue und grüne Lichtfäden umschmeichelten seinen Körper und vereinigten sich auf Höhe seiner Brust. Der Schmerz ließ nach.
FA: 5 ft Schritt nach NO (oder nach SO, wenn Gelb noch steht)
SA: Cure moderate Wounds auf Ling selbst (8 SP geheilt)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Galbar am 17.08.2011, 09:03:55
Der Druide wird erneut von den Untoten angegriffen und verwundet. Es gibt keinen Ausweg. Egal wohin er gehen würde die Horde von Untoten hat die Abenteurergruppe eingekreist. "[i]Wie konnte das passieren?[/i]" Schmerzen durchziehen seinen Körper und einen Zauber zu wirken scheint Hoffnungslos ob der Masse an Gegnern, so versucht Galbar in seiner Verzweiflung alle Angriffe mit Schild und Scimitar so gut es geht abzuwehren und für die anderen etwas Zeit zu erkaufen. Vielleicht hat Ling ja einen wirkungsvollen Zauber, wenn Galbar ihm nur lange genug den Rücken frei halten kann.
Standard: Total Defence. (=> AC 18, immer noch etwas kümmerlich)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 18.08.2011, 12:59:58
Die niedere Kreatur kommt Tonks entschieden zu nahe, deshalb entschließt sie sich, ihr möglichst endgültig den Garaus zu machen und schleudert ihr unter einem schmerzverzerrten Schrei erneut eine Salve Kristallsplitter entgegen. Danach geht sie einen Schritt auf ihren besten Freund zu, den Gnomenprofessor, und hält ihm drohend ihren Zeigefinger ins Gesicht. Sie schreit ihn an und legt eine wütende, gar wahnsinnige Mine auf. "Du setzt dich jetzt verdammt nochmal in Bewegung und hilfst uns, oder ich puste dir dein gehir raus du Volltrottel, und beim Spötter, das vermag ich!", brüllt sie ihn an, in der Hoffnung, seine Nutzlosigkeit zu beenden.
SA: Berührungsangriff 19, Schaden 22 auf Gelb
MA: Zum Gnom gehen und Bluffen mit 20
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.08.2011, 00:48:29
Sidkars Schwert schneidet eine tiefe Wunde in den Rücken der wandelnde Leichen, doch dieser scheint die zugefügte Wunde im ersten Moment nicht einmal zu bemerken. Er stöhnt einfach kurz auf und schenkt dem Menschen keinerlei Beachtung.
Doch dann schneiden Tonks Kristallsplitter mit verheerender Wirkung in den schwer verletzten Kadaver. Er wird von den unzähligen Splittern in Stücke geschnitten. Mit einem letzten Stöhnen bricht das Wesen klaffend auseinander und verteilt eklige, eitrige Substanz in der Gegend.
Der verbleibende Feind bei Sidkar versucht den Waldläufer erneut mit den Klauen aufzuschlitzen. Doch der erfahrene Söldner ist gewandt genug, um solch einem langsamen Wesen zu unterliegen. Ganz im Gegensatz zu Galbar. Der arme, schwer verwundete Druide ist der einzige, der zurückbleibt. Die beiden lebenden Leichen holen aus und reißen mit einem starken Hieb große Stücke Fleisch heraus. Blut spritzt aus den frischen Wunden und scheint die schrecklichen Untoten nur noch mehr anzustacheln. Mit einem lauten Stöhnen reißen sie immer tiefer in das Fleisch des Gelehrten, bis die Klauen das Herz zu packen bekommen. Galbar spürt nur noch Schmerz ehe dieser von fürchterlicher Schwärze und Stille abgelöst wird. Der Druide bricht zusammen, während eines der Wesen fast triumphierend sein Herz in der Hand hält.
Der Gnom hingegen scheint von Tonks Einschüchterung nicht sehr angetan zu sein. Er verschränkt die Arme und schüttelt den Kopf.
„Ihr scheint ja gut genug klar zu kommen, wenn ihr Ressourcen mitten in einem Kampf für solche lapidaren Drohungen verschwenden könnt.“
Dann bemerkt der Gnom Galbars Untergang.
„Ups. Schon passiert, hättet ihr lieber keine Drohung ausgesprochen. Nun ja kein Verlust und ehe ihr nicht etwas vernünftiges zu sagen habt, sprecht hiermit.“
Der Professor schnippt mit den Finger und plötzlich taucht mitten zwischen Tonks und dem Gnom ein Gestalt aus purem Feuer auf. Sie knistert und gibt ein zischendes Geräusch von sich.

@Galbar: 29 Schaden...
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 19.08.2011, 00:52:39
Entscheidender Durchbruch

Runde 3 Ende/Runde 4 Beginn

Initiative
Helden
Sidkar 18
Tonks 18
Ling 7
Galbar 6
 
NSC
Saraphilon 9
Fredegund 8

Gegner
Untote 16

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 22.08.2011, 18:54:37
[i]Na bitte, geht doch[/i], denkt sich Tonks zornig, als sie das plötzliche Auftauchen der Wesenheit bemerkt. Doch sie ist verunsichert, denn sie weiß nicht, auf wen der Gnom seinen Helfer letztlich hetzen wird - auf die Untoten, oder gar auf Tonks selbst? Dennoch, sie kann nur spekulieren, und so entscheidet sie sich, sich neben Fredegund zurückzuziehen und so den Gnom möglicherweise zum mitkämpfen zu zwingen. Doch zunächst widmet sie sich einem weitern Untoten und schleudert erneut eine Salve Kristallsplitter auf ihn. Anschließend geht sie einen Schritt nach hinten und steht nunmehr direkt neben dem Professor. "Hetzt den Feuerknecht auf die Untoten und...rettet uns alle, Euer Gnaden!", sagt sie und heuchelt ihm damit erneut ihre Zuneigung vor.
SA: Crystal Shards
FA: 5 ft step nach Osten
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: List am 23.08.2011, 09:31:53
"[b]Verdammt! Ling! Bring Dich in Sicherheit![/b]", brüllt Sidkar und tritt mutig der Gruppe von Zombies entgegen, das Schwert geschickt über den Kopf schwingend.
FA: 5ft-Step nach SO
SA: Angriff auf Rot: 21 // Schaden: 8
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 23.08.2011, 09:38:44
"[b]Um Himmels wille![/b]", stößt der Mönch aus. "[b]Seid vorsichtig, Sidkar![/b]", sagt er unnötigerweise. Er selbst begibt drängt sich schnell an den Gefährten vorbei, um Schutz suchend. Ein weiterer Heilspruch schließt einige der schlimmsten Wunden.
MA: Bewegung nach N, NO, O, O, S
SA: Cure Light Wounds auf Ling: 9 SP geheilt
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.08.2011, 20:34:33
Tonks schlägt mit den semirealen Scherben weitere tiefe Wunden in den Leib des Untoten, der noch immer Galbars Herz in der Hand hält; dann rammt auch Sidkar seine Klinge in den Torso des Undings. Die Kreatur hält inne, Zuckungen erschüttern ihren Leib - dann explodiert sie plötzlich in einem Schauer aus Knochensplittern, verwesendem Gewebe und einem Hauch dunkler Kraft. "Was für Schweinerei," grunzt Fredegung, während er sich abduckt und so dem Großteil des blutigen Regens entgeht, ebenso wie sein beschworenes Elementar.
Die schiere Wucht der Detonation scheint auch den anderen wandelnden Leichen geschadet zu haben, doch diese lassen sich davon nicht abhalten. Zielstrebig wanken sie auf die in die Ecke gedrängte Gruppe zu, ohne sich um ihre Verteidigung zu scheren. Das Elementar schlägt mit einer flammenden Pranke nach einem der Untoten, allerdings zu spät - das lebende Kadaver hat Fredegund bereits erreicht und streckt die Klauen nach dem Gnom aus, doch dieser entgeht erstaunlich grazil dem plumpen Griff. Weniger gut ergeht es Ling, der nun wieder einmal neue Wunden gerissen bekommt.

@Ling: 7 Schaden, schon eingetragen
@Alle (außer Gormann): bitten einen Reflexwurf gegen 15. Bei Erfolg - 5 Schaden, bei Mißerfolg - 10 Schaden und für 1 Runde Nauseated
@Sidkar: wieder eine Möglichkeit für einen Gelegenheitsangriff (entweder blau oder grün).
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 23.08.2011, 20:37:56
In diesem Moment kehrt Professor Saraphilon unerwartet in die Grotte zurück - mit einem Hünen an seiner Seite. Dem Wachmann, mit dem Tonks schon die Ehre hatte, Bekanntschaft zu machen. Gormann.
aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Gormann am 24.08.2011, 15:18:28
Im Laufschritt eilt die Verstärkung den eingekesselten 'Höhlenforschern' zur Hilfe. Gormann hat sein Zweihandschwert gezogen, welches dem vom Sidkar in Größe nichts nachsteht und die Beleuchtung spiegelt sich in der Klinge wieder. "[b]Drei mal verflucht sei die von Dolurrh ausgespukte Pest.[/b]", ruft der Barbar zum Professor und hofft seine neue Bekanntschaft und deren Freunde können noch ein wenig aushalten.
Double Move Action, wie beschrieben.
Energy Shield Aura: Alle Gegner die nun Verbündete in 30 Fuß mit Nahkampfangriffen treffen bekommen 2 Punkte Säureschaden.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.08.2011, 14:36:20
Der Elfenprofessor lässt seine Verstärkung in die Grotte stürmen und behält seinen stattlichen Sicherheitsabstand; sein von Untoten bedrängter Kollege bleibt jedoch ruhig und webt ein arkanes Muster in sein Gewand hinein, das daraufhin von einem Energiefeld umgeben aufleuchtet. Das gerufene Elementar schlägt mit seinen Feuerpranken nach dem Feind seines Beschwörers und versengt das modrige Fleisch an mehreren Stellen.
Tonks ist übrigens für 1 Runde nauseated
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 25.08.2011, 14:38:02
Entscheidender Durchbruch

Runde 4 Ende/Runde 5 Beginn

Initiative
Helden
Sidkar 18
Tonks 18
Gormann 10
Ling 7
 
NSC
Saraphilon 9
Fredegund 8

Gegner
Untote 16

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Gormann am 25.08.2011, 17:24:02
Gormann setzt zu einem kurzen Sprint gegen den Untoten Gegner an und holt weit mit dem Zweihandschwert aus, während er einen lautes Grollen von sich gibt. Das Weiße in den Augen des Barbaren läuft rot an und Adern treten an Schläfen, Hals und den Armen sichbar hervor. Mit dem Schwung der Laufbewegung wird das Schwert in den Rücken des nächsten Untoten beschleunigt welcher grade noch Tonks angegriffen hat.
RAGE ! ! !  :evil:
Full Round: Charge
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: List am 25.08.2011, 18:40:48
Sidkar

Als die Untoten weiter seine Gefährten in die Enge treiben und dabei stumm an Sidkar vorbeiziehen, geben sie auch den Blick auf Galbars zerstörten Körper frei. "[b]Galbar, Du Narr! Steh wieder auf...[/b]", brüllt Sidkar sinnloserweise. Und im nächsten Moment trifft ihn die Einsicht, dass der Waldmensch tot ist und nie wieder aufstehen wird. "[b]Diese ganze Expedition ist verdammt! Wir werden alle nach Dolurrh fahren. Aber vorher nehme ich noch einen von Euch mit...[/b]", ruft der Soldat schrill und schwingt wiederrum sein Schwert.
MA: NO, O
SA: Angriff auf Blau: 21 // Schaden: 10
+ distracting attack
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 25.08.2011, 18:51:56
Als Ling das Geschrei Sidkars vernimmt, schießen ihm die Tränen in die Augen. "[i]Galbar ist tot. Ein weiterer Gefährte ist von uns gegangen. Dies ist unser Ende.[/i]", denkt sich Ling, während er einige geringe Gesten vollführt. Doch durch den dichten Tränenschleier kann Ling den Untoten kaum ausmachen und seine Hand beschreibt nur einen harmlosen Bogen blauer Lichtfunken.
SA: Defensiv Leichte Wunden heilen gegen Blau. Berührungsangriff verfehlt.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 26.08.2011, 08:19:47
Ein scharfer Schmerz durchfährt die arme Tonks, und sie ist unfähig, sich auf ihre Kräfte zu konzentrieren. Ihre psionischen Tattoos rasen über ihren Körper, springen gar in ihr Gesicht, und nur weil sie sich schnell wegdreht, kann keiner ihrer Gefährten dies wahrnehmen. Sie schleppt sich mühevoll einen Schritt zur Seite, um der direkten Gefahr durch die untoten Klauen zu entgehen, und steht nunmehr nur noch einem Widersacher gegenüber.
FA: 5 ft NO
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.08.2011, 19:49:02
Mit einem sauberen Hieb richtet Sidkar den Leichnam, der Ling in die Ecke gedrängt hat. Die Kreatur fällt zu einem dahinrottenden Haufen Knochen und Organe zusammen, und so ist die Gefahr für den Mönch gebannt. Die letzte verbliebene wandelnde Leiche schlägt auf Fredegund ein und zieht dem Gnom eine blutige Strieme durchs Gesicht - und bekommt selbst ein paar Verätzungen.
"Wie impertinent!," schnappt der Professor wütend und zückt einen kleinen, filigranen Stab, aus dem er drei arkane Blitze herausschießen lässt. Die Gegenwehr des Gnoms hintelässt Spuren - tiefe, qualmende Verbrennungen, die bis zu den Knochen des Untoten reichen, was der Elementar leider nicht zu erreichen vermag.
Gormanns Ansturm verschafft dem Barbaren zwar viel Schwung, doch die Waffe saust zu weit über dem Kopf des Wesens hinweg.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.08.2011, 19:50:22
Entscheidender Durchbruch

Runde 5 Ende/Runde 6 Beginn

Initiative
Helden
Sidkar 18
Tonks 18
Gormann 10
Ling 7
 
NSC
Saraphilon 9
Fredegund 8

Gegner
Untote 16

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Siehe Inplay.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Gormann am 27.08.2011, 23:35:39
Trotz der Rage ist Gormann verdutzt daß sein mächtiger Schlag nur durch die Luft sauste und er produziert ein leicht dümmliches Gesicht. Unbeirrt läßt er der Wut erneut freien lauf und wirbelt herum zum Ansatz an einen neuen Hieb. Muskeln angespannt und mit voller Kraft wird das Schwert erneut zu einem potentiell tödlichen Schlag angesetzt und schwirrt unerbittlich durch die Luft.
Standard Attack
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: List am 29.08.2011, 20:28:21
Von seinen Rachegelüsten berauscht macht Sidkar eine schnelle Halbdrehung und hackt mit seinem riesigen Zweihänder auf den anderen Untoten ein. "Verreck endlich, Du Missgeburt! Und bleib tot!", flucht er.
Sidkar greift an: Gesamt: 25 (flankierend)
Schaden: Gesamt: 12
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 29.08.2011, 20:33:31
"Untote Macht wird durch durch positive Energie vertrieben...", murmelt Ling, schon fast der Ohnmacht nahe. Wieder kanalisiert der Mönch die Energie der Erde und fässt nach dem Untoten.
Cure Light Wounds:

Defensiv zaubern: Concentration 19 vs. 16
Touch Attack: Gesamt: 14
Positive Energie: Gesamt: 5
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 30.08.2011, 12:40:55
Tonks befindet sich in einem emotionalen Zwiespalt, als dieser widerwärtige Affe auftaucht und ihnen auch noch zur Hilfe eilt. Einerseits ist sie beruhigt, da dieser Widerling sicherlich mehr in den Armen als in seinem holen Schädel hat und deshalb eine willkommene Verstärkung sein sollte. Andererseits: Warum ausgerechnet [i]er[/i]? Tonks fragt sich, ob es keinen einzigen normalen Mann in diesem verdammten Camp gibt, es ist eine einzige Frakshow, ein Kabinett der Kuriositäten!

Dennoch muss sie sich vorerst weiter auf den verbliebenen Untoten konzentrieren, denn noch ist die Gefahr keineswegs gebannt. Die fokussiert ihre Wut auf den Unheiligen und entläd abermals eine Salve Kristallsplitter.

SA: Crytal Shards, B.-Angriff 14, Schaden 21.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.09.2011, 02:17:45
Kampf beendet
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 11.12.2011, 04:40:02
Etwas ist faul

Runde 1

Initiative
Unbekannt 19
Pilze 18
Sidkar 16
Tonks 16
Ling 10
Gormann 9
Saraphilon 3

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Der Boden direkt neben dem Fluss (alle Felder, die direkt an Felder mit Wasser angrenzen) ist glitschig. Wird ein solches Feld betreten, bitte einen Balancieren-Wurf gegen SG 11 ablegen. Unbekannt befindet sich im Ringkampf mit dem roten Pilz.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Unbekannt am 11.12.2011, 13:21:53
Da er für solche Kampf Bedingungen nicht Konstruiert wurde versucht der Kriegsgeschmiedete sich aus der Kampf mit dem Wessen zurückzuziehen um sich neu zu formieren. Dazu versucht sich Unbekannt aus dem Griff seines Feindes zu winden und sollte er es schaffen sich möglichst bis zu Gormann zurückzuziehen.

Versuch aus dem Grappel zu entkommen

Bei Erfolg Rückzug Richtung  Gormann
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.12.2011, 13:25:58
Unbekannt bricht erfolgreich los und windet sich mit purer Kraft aus dem, ihn umhüllenden Feind, heraus. Schnell zieht er sich zurück, doch das Monster scheint ihn nicht sofort gehen lassen zu wollen. Die Amorphe Masse ballt sich und schlägt nach dem Kriegsgeschmiedeten. Aber sie schießt an Unbekannt vorbei und verfehlt ihn.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.12.2011, 13:45:15
Doch die merkwürdigen Pilze scheinen angelockt durch die Geräusche und das Erwachen eines der ihren mit Leben erfüllt zu werden. Sechs bewegen sich unermüdlich in Richtung von Gormann und Unbekannt, während die beiden nahesten mit schneller Geschwindigkeit über den Boden rutschen und versuchen direkt in den Kriegsgeschmiedeten und Gormann hineinzupreschen. Beide amorphen Gegner krachen mit voller Wucht in die beiden. Die schleimige Oberfläche klatsch dabei auf ihre Rüstungen und Körper. Jedoch kaum mit genug Kraft, um ihre Rüstungen zu durchschlagen. Aber das muss der Feind scheinbar auch nicht, denn der Schleim frisst sich als aggressive Säure durch Metall, Adamantid, Fleisch und Haut. Gormann und Unbekannt werden verätzt.

@Gormann: 2 Säureschaden
@Unbekannt: 1 Säureschaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 11.12.2011, 13:47:52
Etwas ist faul

Ende Runde 1

Initiative
Sidkar 16
Tonks 16
Ling 10
Gormann 9
Saraphilon 3
Runde 2
Unbekannt 19
Pilze 18

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Der Boden direkt neben dem Fluss (alle Felder, die direkt an Felder mit Wasser angrenzen) ist glitschig. Wird ein solches Feld betreten, bitte einen Balancieren-Wurf gegen SG 11 ablegen. Unbekannt befindet sich im Ringkampf mit dem roten Pilz. Jeder, der sich einen der Plize auf 9m nähert, außer Gormann und Unbekannt, müssen einen Zähigkeitswurf gegen SG 12 machen.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 11.12.2011, 15:18:30
Sidkar beschließt, da Gormann und Unbekannt sich bereits im Nahkampf befinden, dass er den Kampf seinerseits mit dem Bogen eröffnet. Mit Sorge hat er die Verätzungen bemerkt und auch gesehen, wie diese merkwürdigen Pilze sich um den Kriegsgeschmiedeten zu legen versuchte. Würde er solch eine Berührung aushalten? Schnell hat er seinen Bogen gezogen und einen Pfeil gezogen, legt ihn auf und beschießt das Wesen, welches sich auf einer geraden Linie zu ihm befindet. Dabei kommt er nicht darum herum, darüber nachzudenken, ob er von solchen Pilzen schonmal gehört oder gelesen hat. "Seid vorsichtig. Bekämpft sie nur aus Nähe, wenn es nicht anders geht!"
MA: Draw Weapon
SA: Angriff 12, Schaden 10 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg750536.html#new)
No Action: Wissenswurf (Natur) 28 (Was weißt Sidkar über diese Pilze?)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 11.12.2011, 18:38:27
Ling keucht überrascht auf, als sich die Steine bewegen und sofort seine Gefährten umschlungen haben. Doch so richtig kann er den Feind nicht ausmachen, noch bestimmen, um was für Wesen es sich handeln könnte. Doch er muss geschwind etwas tun, um dem großen Menschen zu helfen. Schnell rezitiert er einige Zeilen in riedrisch, in denen er die Erde um ihre Unterstützung anruft.
Ling beginnt Summon Nature's Ally 2 zu zaubern
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Unbekannt am 11.12.2011, 18:40:13
Nachdem das Monster ihn wieder eingeholt hat, verliert Unbekannt die Geduld und er versucht das wessen mit seiner Faust zu erschlagen.
SA:Angriff 17, Schaden 4 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg750559.html#msg750559)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.12.2011, 01:23:59
Sidkar feuert einen Pfeil ab, doch dieser verfängt sich in der amorphen Masse ohne echten Schaden anzurichten. Scheinbar hatte das Geschoss zu wenig Drall und hat deshalb die schützende Oberfläche nicht durchschlagen.

Unbekannt hingegen schlägt nach einem der Plize und die Wucht seines Angriffs dringt in das Monster ein. Die Oberfläche platzt auf und der Kriegsgeschmiedete dringt mitten in das Innere. Doch dies stellt sich schnell als Fehler heraus, denn die Säure ist in ihnen ebenso drin wie auf ihre Oberfläche und frisst sich beständig durch Oberfläche der Faust.

@Unbekannt: Getroffen, aber 1 Säureschaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Gormann am 12.12.2011, 20:30:41
Als der Pilz vor Gormann erscheint, grinst er, spart es ihm doch den Gang. Er konzentriert sich auf die Draconische Aura und versucht einen Säurepanzer zu erzeugen, der ihn und andere vor Säureschaden schützen kann. Über diese Aura hatte er von seiner Mutter gelernt, doch es ist ihm bisher nie gelungen sie zu manifestieren. Nach wenigen Sekunden entsteht um ihn herum ein Säureschild, eine Aura die mit der Schutzaura verwandt ist, aber Angreifer mit Säure verletzt. Er wird über dies später noch meditieren müssen, sofern er noch die Gelegenheit bekommt.
Schnell läßt er die Fackel aus der Hand rutschen und faßt sein Schwert mit beiden Händen. Über die Schultern hinweg hebt er das Schwert und läßt es auf den Pilz krachen.

Minor: Säureschild Aura (theoretisch 2 Punkte Säureschaden für Angreifer, aber die Biester werden wohl immun sein.)
Free: Fackel fallen lassen
Free: Linke Hand ans Schwert
Standard: Einfacher Angriff Angriff 17, Schaden 11 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg750870.html#msg750870)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 12.12.2011, 20:47:20
Tonks stutzt. Augenscheinlich ist die Blechbüchse so unfähig wie rostig. Und auch dieser Barbar stürzt sich kopfüber in das Getümmel. Sie hat das Gefühl, dass sie sich noch nicht zu tief zwischen die anderen Pilze stellen sollte. Deswegen lässt Tonks vorerst einen Hagel aus Kristallen auf den Feind nächstbesten Feind regnen.
SA: Crystal Shard (4 Kraftpunkte eingesetzt) auf den Pilz bei Gormann. Angriff 18 (höchstwahrscheinlich 14, weil Fernkampfangriff in Nahkampf), Schaden 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg750885.html#msg750885)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.12.2011, 22:30:13
Die Aura scheint bei den Plizen keine Wirkung zu haben. Ganz im Gegensatz zu dem riesigen Zweihänder, welches Gormann schwingt. Die Klinge rast in einen der Plize und durchschlägt die Oberfläche, um tief einzudringen. Doch kein Geräusch erfolgt und die merkwürdige Säure rinnt die Klinge hinab. Der Pliz scheint schwer angeschlagen, aber noch am Leben.

Herzschläge später rasen jedoch die manifestieren Kristallsplitter von Tonks heran. Sie schneiden mitten in den Körper des Plizes und dieser zerplatzt in einer großen Explosion, die den ätzenden Schleim großzügig in der Gegend verteilt. Auch Gormann wird davon getroffen und der Schleim droht ihn zu benetzen.

@Gormann: Bitte einen Reflexwurf gegen SG 12, bei Erfolg bekommst du 1 Säureschaden, bei Misserfolg 3 Säureschaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.12.2011, 22:39:00
Drei Pilze kriechen direkt auf Gormann zu. Einer versucht dabei wieder mit vollem Tempo in den Barbaren zu krachen, während einer zweite direkt nach ihm schlägt und versucht die Säure über ihn zu verteilen. Nur der dritte scheint zu langsam für einen weiteren Angriff. Beide Pilze treffen den Barbaren mit voller Wucht und einer verteilt die Säure schmerzhaft über das ungeschützte Gesicht von Gormann. Es brennt fürchterlich und setzt dem Barbaren zu.

Auch Unbekannt wird weiterhin bedrängt, als zwei weitere Pilze nachrücken. Einer davon muss jedoch umständlich, um seine Mitpilze kriechen, weswegen er zu langsam ist, um die Säure den Metallkoloss entgegenzuschleudern. Zwei formen ihre amorphe Masse jedoch um und schleudern sie gegen Unbekannt, während der dritte erneut versucht den Kriegsgeschmiedeten einzuhüllen. Doch diesmal ist dieser darauf vorbereitet. Mehr Säure wird über ihn verteilt und ätzt kleine Löcher in das Adamantid.

@Gormann: 12 Säureschaden
@Unbekannt: 2 Säureschaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 12.12.2011, 22:40:19
Etwas ist faul

Ende Runde 2

Initiative
Sidkar 16
Tonks 16
Ling 10
Gormann 9
Saraphilon 3
Runde 3
Unbekannt 19
Pilze 18

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Der Boden direkt neben dem Fluss (alle Felder, die direkt an Felder mit Wasser angrenzen) ist glitschig. Wird ein solches Feld betreten, bitte einen Balancieren-Wurf gegen SG 11 ablegen. Unbekannt befindet sich im Ringkampf mit dem roten Pilz. Jeder, der sich einen der Plize auf 9m nähert, außer Gormann und Unbekannt, müssen einen Zähigkeitswurf gegen SG 12 machen.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Unbekannt am 13.12.2011, 13:56:28
Nachdem die Aussichten im Kampf nicht besser geworden sind bleibt Unbekannt wohl nur eine Möglichkeit er muss sich seiner Feinde entledigen in dem er sie einen nach dem anderen Umbringt. Also Riskiert er alles um mit den Angriff den größt möglichen Schaden anzurichten. Dabei teilt er seinen Kameraden mit: [b]"Helft Gormann ich komme noch zurecht!"[/b]
SA: Angriff NA: Speak
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Gormann am 14.12.2011, 02:40:20
Gormann beißt die Zähne zusammen als sich erneut Säure durch die Spalten der Rüstung in seine Haut fressen und zweifellos neue Narben hinterläßt. Der Ausruf von Sidkar läßt ihn grummeln: "[i]Ausgerechnet nachdem ich die Fackel fallen gelassen habe.[/i]"
Fieberhaft versucht er an sie heranzukommen doch die drei Fungi setzen ihm rasant zu. Er er sich entscheidet sich vorerst doch sich auf seinen Stahl zu verlassen und wechselt die Draconische Aura erneut.

Minor: Wechsle Aura zu Vigor
Standard: Attack gg. Orange Angriff 17, Schaden 10 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg751600.html#msg751600)

Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 15.12.2011, 20:54:08
Sidkar verzieht seine Miene, als er sich dessen Gewahr wird, dass die Pilze bei Gormann ihren Gestank bis zu ihm bringen. Zum Glück trägt er das nasse Tuch vor dem Gesicht, sonst hätte er seine letzte Mahlzeit nicht bei sich gehalten. Er überlegt. Diese Pilze müssten entflammbar sein, wenn er sich recht erinnert. Aber wie? Ihm fällt auf, dass er nichts bei sich hat, um ein Feuer zu entzünden. Sein Blick fällt auf die Fackel, er ist unschlüssig. [b]"Versucht sie in Brand zu stecken!"[/b] Doch noch traut sich der Waldläufer nicht vor, und feuert zwei Pfeile auf einen der Pilze bei Gormann, in der Hoffnung ihn von der Plage zu befreien. Ling würde ihn alsbald heilen müssen.
Full-Round-Action: Rapid Shot gegen den Pilz in Point-Blank-Reichweite (Angriff 1: 23 (bzw. 19) und 5 Schaden; Angriff 2 8 (bzw. 4), Schaden 5, ist allerdings eine natürliche 1 gewesen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg751235.html#msg751235))
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 16.12.2011, 00:57:36
Einer von Sidkars Pfeilen schlägt mitten in den Pilz ein und lässt ihn unter dem Aufschlag erbeben. Kurz darauf fährt auch schon Gormanns Waffe hernieder und der Pliz zerplatzt förmlich durch die Wucht. Wieder spitzt der ätzende Schleim in alle Richtungen und droht den Barbaren voll zu erwischen.
@Gormann: Bitte einen Reflexwurf gegen SG 12, bei Erfolg bekommst du 1 Säureschaden, bei Misserfolg 3 Säureschaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 17.12.2011, 09:20:58
Ling spricht die letzten Worte und zwei Wölfe erscheinen, die auch sofort das Wesen angehen, das auch von Gorman angegriffen wird. Dann schreitet Ling beherzt zu dem Hühnen und legt ihm die Hand auf den Rücken. Sofort schließen sich einige der Wunden.
Zwei Wölfe erscheinen N und NN von Gorman und greifen an, aber verfehlen (Würfe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg751125.html#msg751125))

MA: Bewegung zu Gorman (Zähigkeitswurf gegen DC 12 geschafft)
SA: CMW auf Gorman (14 Schaden geheilt)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 19.12.2011, 19:36:13
Tonks ist angewidert von dem Zerplatzen des Pilzwesens unter Gormanns wildem, zugegebenermaßen beeindruckend massiven Schlags. Ihr widerstrebt es, sich irgendwie näher an die Wesen heranzubegeben, und so rückt sie lediglich einen Schritt nach vorne, direkt vor den Elfenprofessor, und sammelt ihre Kräfte, um den Geist des Wesens direkt vor dem Söldner zu attackieren - sofern ein solch niederes Wesen überhaupt einen Geist besitzt, jedoch haben die Kräfte der Wechselbalg in dieser Beziehung ihr noch immer einen Zugang zu den wirren Gedankengängen ihrer Opfer bewährt.
FA: 1 NO
SA: Mind Thrust, 2 PP, 1 Overchannel, Wil 15
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.12.2011, 23:00:47
Doch Tonks findet einfach keinen Zugang in diesem fremdartigen Wesen. Keinen Funken echten Verstand oder irgendeine Synapse, welche sie angreifen kann. Die Kraft ihres Geistes prallt einfach an diesen merkwürdigen „Plizen“ ab, als wenn sie zu geistlos oder zu willensstark für ihre Kräfte sind.
Der Professor beobachtet weiter den Kampf aus großer Entfernung und sieht, dass die Abenteurer gut damit zurechtkommen. Außerdem würde der Elf sich sowieso nicht in Gefahr bringen. Dennoch kommentiert er seine Beobachtungen.
„Interessant. Ihr inneres explodiert im Moment ihres Todes. Wie bei den anderen Wesen. Gibt es da einen Zusammenhang? Verbreiten sie vielleicht auch Krankheiten.“
Murmelt er vor sich hin.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.12.2011, 23:05:08
Die Pilze scheinen sich auf ihre Beute festzusetzen und attackieren weiterhin Gorman und Unbekannt. Der Barbar kann einem Schlag der Biomasse dank seiner Schnelligkeit entgehen, doch dann schießt der andere „Pilz“ hervor und versucht den Mann einzuwickeln, ihn direkt zu umschlingen. Auch Unbekannt ergeht es nicht besser. Seine Rüstung mag ihn vor normalen Schlägen, aber nicht der Säure schützen. Zweimal wird der Koloss getroffen und der ätzende Schleim beschädigt seine Oberfläche und frisst sich langsam nach Innen. Auch schießt einer der amorphen Feinde nach Vorne und will ihn umhüllen.
@Unbekannt: 12 Säureschaden
@Unbekannt & Gormann: Jeweils ein Pilz versucht euch direkt zu umschlingen. Ihr dürft entweder einen Gelegenheitsangriff machen oder einen Reflexwurf gegen SG 12. Wenn ihr den Gelegenheitsangriff wählt oder den Reflexwurf nicht schafft, seid ihr automatisch im Ringkampf mit dem Pilz. (Violet bei Gormann, Blau bei Unbekannt)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 20.12.2011, 23:07:02
Etwas ist faul

Ende Runde 3

Initiative
Sidkar 16
Tonks 16
Ling 10
Gormann 9
Saraphilon 3
Runde 4
Unbekannt 19
Pilze 18

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Der Boden direkt neben dem Fluss (alle Felder, die direkt an Felder mit Wasser angrenzen) ist glitschig. Wird ein solches Feld betreten, bitte einen Balancieren-Wurf gegen SG 11 ablegen. Jeder, der sich einen der Plize auf 9m nähert, außer Gormann, Sidkar, Ling und Unbekannt, müssen einen Zähigkeitswurf gegen SG 12 machen.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Gormann am 22.12.2011, 03:08:44
Der Pilz rückt schnell und bedrohlich dem Barbaren auf die Pelle, jedoch bietet dieser Zug eine unverhoffte Öffnung. Gormann reißt sein Schwert in einer Aufwärtsbewegung durch den nahenden Pilz, der von dem Schwert durchbohrt wird. Er stellt seinen Fuß auf dem Pilz und gibt ihm einen guten Tritt, worauf der Fungi vom Schwert rutscht. Bevor der Pílz auf dem Boden aufschlägt explodiert er in einer erneuten Säurefontäne von der Gormann jedoch weitestgehens verschont bleibt.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Unbekannt am 22.12.2011, 09:09:13
Dem Versuch eines der anderen Wessen schafft es Unbekannt trotz der Belastung durch den an ihm Hängenden Pilzes gerade so noch auszuweichen. Dabei Feld dem Kriegsgeschmiedeten die Fackel ein die er noch in der Hand hält und versucht mit dieser auf den Pilz einzuschlagen welcher ihn umschließt vielleicht richtet, wie die Biologische Einheit Sidkar behauptet, das Feuer bei diesen Wessen ja nun mehr schaden an als seine bloße Panzerfaust.SA: Angriff auf meinen Pilz MA: Mal sehen was mit dem Pilz passiert.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 22.12.2011, 17:07:47
Durch Lings Vorstöße und die aufgetauchten Wölfen hat der Kundschafter keine gute Schussposition mehr, weshalb er sich ebenfalls näher ranbewegen muss. Schnellen Schrittes bewegt er sich zu den Wölfen, die mit ihren Größe kein besonders großes Hindernis darstellen. Schnell, zu schnell, feuert der Klageländer auf einen weiteren Pilz.
MA: 3 Felder nach Osten, 1 Feld nach Norden, 1 nach Osten.
SA: Angriff auf den Pilz mit dunkelgrüner Umrandung neben Unbekannt. Angriff nicht der Rede wert, wieder gepatzt.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Gormann am 23.12.2011, 03:04:49
Irgendwas ist bei der letzten Säure-Explosion in Gormanns Auge gekommen und es brennt und ziebt. Er blitzelt und kann wieder etwas sehen, doch schwingt er das Schwert dieses mal an dem verbleibenden Pilz vorbei.
Standard Action: Attack und daneben.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.12.2011, 00:43:48
Unbekannt trifft den Pilz mit der Fackeln und dieser geht sofort in Flammen auf. Die Gase explodieren nur zwei Herzschläge später und zerreißen das Wesen in einer kleinen Explosion. Mit einem Poff wird der Feind gesprengt und verteilt seine ätzenden Innereien im Raum. Unbekannt wird getroffen und seine Oberfläche wird leicht verätzt.
@Unbekannt: 1 Säureschaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Gormann am 30.12.2011, 02:46:39
Die beschworenen Wölfe greifen weiter furchtlos an und versuchen ihre Gegner einzukreisen und zu isolieren wie sie es auch in ihrem natürlichen Habitat täten.
Wolf 1 (oben)
MA: O, O, SO, SW
SA: Attack

Wolf 2 (unten):
Swift O
SA: Attack
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 01.01.2012, 14:34:44
Ling murmelt die Silben einer einfachen, riedrischen Schutzformel und tritt neben den Hühnen. "[b]Gebt Acht, Gormann. Obgleich diese Wesen nur mit einer minderen Intelligenz beseelt sind, machen sie ihre Morphologie und ihre Masse durchaus zu einer Gefahr. Wir sollten uns lieber zeitig zurückziehen.[/b]", sagt Ling.
SA: Sanctuary zaubern (http://www.d20srd.org/srd/spells/sanctuary.htm) (Save DC 14)
FA: 5 ft Schritt W
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 05.01.2012, 17:09:25
Tonks eilt mit angewiderter Miene den Flusslauf hinauf, um überhaupt etwas gegen diese widernatürlichen Wesenheiten ausrichten zu können. Sie wischt sich unauffällig eine Träne weg. Die Tatsache, dass sie den geist der Kreaturen, sofern überhaupt existent, nicht attackieren konnte, macht ihr schwer zu schaffen. Sie versucht möglichst, nicht auszurutschen, denn die Aussicht im Fluss zu landen erscheint ihr wenig attraktiv, auch wenn ein Bad sicherlich erquickend wäre.

Sie positioniert sich neben Sidkar und beschwört einen Schwarm kristalliner Nadeln herauf, den sie auf den nahestehenden Pilz schleudert. Ihr gesicht ist verzerrt von Wut und Argwohn ob der Niederlage, die sie durch die Kreaturen erfahren hat.

MA: SO, O, O, O, NO, O
SA: Crystal Shards
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.01.2012, 17:26:39
Doch beim Vorrücken ergeht es nicht allen so gut wie Tonks, die leichtfüßig über die glitschige Oberfläche balanciert. Einer der Wölfe rutscht weg, kann sich aber halten ehe er in den Fluss rutscht. Mit einem Knurren richtet sich der Wolf auf. Auch Sidkar hat so seine Probleme und droht fast wegzurutschen. Er fängt sich im letzten Moment und feuert seinen Schuss erfolglos aus dem Gleichgewicht gebracht ab.
Wenigstens kann Tonks dem Pilz in den Getümmel die Kristallsplitter in den Leib rammen. Sie zerfetzen die Oberfläche des Gebildes und fügen der amorphen Gestalt schwere Schnitte zu. Aber es reicht nicht aus, um ihn zu zerstören.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.01.2012, 17:30:21
Der umstellt Pilz scheint völlig selbstmörderisch und versucht wieder Gormann zu fassen, um ihn zu verätzen und zu verschlingen. Ihnen scheinen die anderen potenziellen Opfer nicht zu interessieren.
Die anderen drei Pilze stürzen sich weiterhin auf Unbekannt. Werfen ihre amorphe Gestalt gegen den Koloss und wollen ihn langsam auflösen, um ihn zu verschlingen. Diesmal schlagen sie alle nach dem Kriegsgeschmiedeten. Zwei treffen und verätzen mehr seines Metalles.

@Gormann: Du darfst entweder einen Gelegenheitsangriff machen oder einen Reflexwurf gegen SG 12. Wenn du den Gelegenheitsangriff wählt oder den Reflexwurf nicht schafft, bist du automatisch im Ringkampf mit dem Pilz. (Hellgrün)
@Unbekannt: 7 Säureschaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.01.2012, 17:31:31
Etwas ist faul

Ende Runde 4

Initiative
Sidkar 16
Tonks 16
Ling 10
Gormann 9
Saraphilon 3
Runde 5
Unbekannt 19
Pilze 18

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Der Boden direkt neben dem Fluss (alle Felder, die direkt an Felder mit Wasser angrenzen) ist glitschig. Wird ein solches Feld betreten, bitte einen Balancieren-Wurf gegen SG 11 ablegen.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 05.01.2012, 23:25:58
Der rutschige Boden, seine schlecht geschossenen Pfeile, diese merkwürdigen, in Säure aufgehenden Pilze. Diese Situation ist unwirklich für den Waldläufer, selten kommt er sich so unbrauchbar und als so ein schlechter Schütze vor. Er beißt die Lippen zusammen und bleibt stehen, versucht nicht zu fest, aber auch nicht zu locker zu stehen, um auf diesem Boden für einen kurzen Moment die Ruhe zu behalten. Dann feuert er zwei Pfeile in die Richtung des nächsten Pilzes. So oder so müssen ihre Wunden lecken, da kommt es bei Unbekannt oder Gormann nicht mehr auf zwei oder drei Spritzer Säure an...
Volle Aktion: Rapid Shot auf den schwarz umrahmten Pilz. (Angriff 20, 20 (16, 16 wegen Schuss in Nahkampf; Schaden 9,4 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg754706.html#msg754706))
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 05.01.2012, 23:59:15
Die zwei Pfeile schlagen ein und zerfetzten das Gewebe des Pilzes. Die gesamte Masse erzittert unter den Schüssen und platzt dann mit einem lauten Geräusch. Der Feind stirbt und bespritzt Unbekannt mit noch mehr Säure.
@Unbekannt: Einen Reflexwurf gegen SG 12, bei Erfolg 1 Säureschaden, sonst 2 bitte nach dem Wurf eintragen.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Gormann am 06.01.2012, 04:26:06
Als das brennen in Gormanns Augen aufhört sieht er wie sich der Pilz vor ihm auf ihn zubewegt in der Absicht ihn zu umschlingen, doch der Barbar kennt dieses Verhalten bereits von einem Pilz zuvor. Mit einem beidhändigem, diagonalen Aufwärtsschwung zerteilt er den herannahmenden Pilz in zwei Hälften worauf sich erneut ein Spray von Säure auf Gormann, aber nun auch den angrenzenden Wolf und Ling herniederregnet.
Das hält Gormann allerdings nicht auf den nächten Pilz auf Korn zu nehmen. Mit ein zwei großen Schritten und einem Satz springt der Barbarenschamane den nächten Pilz bei Unbekannt an. "[b]Ahhrrr! Friss Stahl![/b]" Das große Schwert holt Gormann weit über den Rücken aus und hiebt dieses bei der Landung vom Sprung senkrecht durch den Pils. Der zuckende Fungi rührt sich nicht mehr, doch der Barbar zieht sein Schwert aus ihm, dreht eine kleine Pirouette und zerteilt die auch diesen Pilz erneut. Gormann spannt seine Obermuskelatur an und posiert für einen Augenblick in der Hoffnung, daß Tonks ihn im zwielichtigen Fackelschein sehen kann.

AoO auf Grün: Treffe Rüstungsklasse 27 für 16 Schaden

Charge (Full Round) auf Dunkelgrün: O, O treffe Rüstungsklasse 25 für 16 Schaden
 
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 06.01.2012, 09:08:32
Als stünde er ein wenig über allen Dingen, schreitet Ling unbeirrt an den Kämpfern vorbei, zu den Pilzen die Unbekannt bekämpft. Dabei flüstert er ein hilfreiches Segensgebet. Die Wölfe hingegen verlieren an Substanz und sind kurze Zeit später verschwunden.
MA: 5x O, 1x S (Flankposition mit Unbekannt)
SA: Aid Another (Attack) (http://www.d20srd.org/srd/combat/specialAttacks.htm) für Unbekannt

Wölfe verschwinden!
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Unbekannt am 06.01.2012, 13:16:43
Nachdem nun die anderen ihm beim Kampf unterstützen verliert der Kriegsgeschmiedete keine Zeit und lässt die Fackel in seiner Hand Fallen und zieht seinen Großschwert aus der Rücken scheide und holt sofort zu einem Machtvollen Angriff aus um den Pilzwesen erst gar keine Chance zu geben den Schlag zu überleben. Dies macht Unbekannt nicht nur um sich seines Gegner zu entledigen. Nein, dies macht er nun auch weil seine Interne Schadensanalyse ihm gerade mit teilt das der Schaden inzwischen den bedenklichen Bereich erreicht hat und Unbekannt auf die Regenerativen Kräfte seines Waffenkristalls vertraut. Und zumindest eins steht fest nachdem der Kriegsgeschmiedete seinen Treffer bei dem Pilzwessen gelandet hat, das wenn die Biologischen Lebensform  in der Lage dazu ist Schmerzen zu spüren dann hat es sicherlich Höllisch weh getan.
NA: Fackel Fallen lassen
MA: Großschwert ziehen
SA: Powerattack +3 auf den Roten Pilz (wenn kein Krit. dann 17 Schaden, wenn Krit. dann sind es 54 in beidem Fällen bekomme ich 1 HP zurück)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.01.2012, 13:31:00
Gormann zerteilt den Pilz beim Versuch ihn zu verschlingen. Er durchtrennt das Gewebe und der Pilz explodiert wieder in einem Säureschwall. Doch diesmal stehen mehr Leute als nur Gormann in direkter Nähe und sowohl Ling als auch Tonks werden von der Säure bespritzt. Schmerzhaft frisst sie sich durch ihre ungeschützte Haut, da sie nicht dem gesamten Schwall entkommen können.
@Gormann, Ling und Tonks: Jeweils 1 Säureschaden, da jeder den Wurf geschafft hat

Schnell danach stürmt der Barbar den nächsten Pilz und schneidet ihn ebenfalls mit einen kräftigen Hieb in Zwei. Die nachfolgende Säureexplosion streifen Gormann, Unbekannt und den dazu gestoßenen Ling. Alle werden von dem Schleim gestreift und leicht verätzt. Der Kampf ist fast vorbei.
@Gormann, Ling und Unbekannt: Jeweils 1 Säureschaden

Unbekannt beendet den Kampf mit einem kräftigen Hieb. Die Klinge durchschneidet ohne großen Widerstand das Gewebe und bringt den Pilz zur Explosion. In einer schauerlichen Eruption verteilt der Feind die Säure großflächig und droht Ling und Unbekannt schwer zu verätzen. Ling weicht jedoch aus und bekommt nur einen Teil ab. Der Feind scheint besieigt.
@Unbekannt: 4 Säureschaden, Reflexwurf nicht geschafft
@Ling: 1 Säureschaden, Reflexwurf geschafft
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.01.2012, 13:31:17
Kampf beendet
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 22.01.2012, 22:14:40
Eine nicht gelungene Überraschung

Runde 1

Initiative

Pilze  15
Tonks 14 (Verzögert von 21)
Ling 14
Unbekannt 10
Sidkar 6
Gormann 5
Saraphilon 3

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Der Boden direkt neben dem Fluss (alle Felder, die direkt an Felder mit Wasser angrenzen) ist glitschig. Wird ein solches Feld betreten, bitte einen Balancieren-Wurf gegen SG 11 ablegen.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 27.01.2012, 19:13:52
Mit ungeahnter Geschwindigkeit stoßen die merkwürdigen Pilze, überzogen mit altem Gestein, Erde und anderen pflanzlichen Kleinteilen vorwärts. Sie scheinen dabei viel aggressiver zu sein, als die letzten ihrer Art und zwei krachen direkt in Sidkar, um diesen zu treffen und zu zersetzen. Die anderen beiden schließen jedoch nur auf, um die Gruppe direkt am Engpass einzukeilen. Sie scheinen dabei jedoch zu stürmisch vorzugehen und der ehemalige Kundschafter entgeht der schmerzhaften Berührung.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Unbekannt am 27.01.2012, 19:54:24
Nachdem die Pilze auf Sidkar losgehen handelt Unbekannt sofort und bewegt sich mit dem Gezogenen Zweihänder an Gormann vorbei und versucht den nun vor ihm stehenden Pilz mit einem Schlag zu Halbieren.
MA: Auf das Feld unter Gormann bewegen
SA: Power Attack 3 auf den Grünen Pilz (Attacke 9, 14 Schaden)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Gormann am 28.01.2012, 14:04:59
Die Pilze nähern sich so schnell daß sie Sidkar erreichen bevor Gormann nach an die Frontlinie kommt. Für einen Moment ist es so als könnte Gormann Stimmen hören, vertraute Stimmen, die ihm manch mal helfen und manch mal nicht.
"[i]Er ist dir nun ausgeliefert. Gib ihm einen Stoß und das Weib ist ihren kleinen Beschützer los. Dann kannst du sie dir holen. Danach holst du dir sein schickes Schwert. Du hast doch gesehen wie er sich über dich lustig gemacht hat, der Wicht. Nun ist die Zeit gekommen es ihm heimzuzahlen.[/i]"
Für einen Augenblick denkt Gormann zu sehen, wie sich Sidkar zu ihm umdreht. Sein Gesicht aus wie eine hämische Grimasse, die ihn im Schein der Fackel auslacht, ganz so als würde er Gormann dazu einladen ihm einen Stich mit dem Schwert in den Rücken zu geben. Wie auf ein Stichwort macht sich Gormanns Drachenmal durch ein brennendes Jucken auf dem Oberschenkel  bemerkbar. "[i]Komm schon. Schlag mich, du schafst es ja doch nicht. [/i]" verhöhnt ihn die verzerrte Visage des Cyraners.

"[b]Nein.[/b]" Gormann schuttelt sich die Stimmen aus dem Kopf. Die Bedrohung ist eine andere und Sidkar ist ein wichtiger Verbündeter diese Situation zu überleben. Die Säure dieser Pilze sind sehr gefährlich, für Gormann ohnehin mehr als ein Schwert oder ein Dolch. Der Barbar drängt zwei Schritte vor und stellt sich neben den Waldläufer ohne dem rechten Fungus eine Öffnung zu bieten. Er gibt acht nicht auf glitschige Steine zu treten wie sie in der Nähe des Flusses zu finden sind, aber er ist noch weit genug von Fluß entfernt. Vor seinen neuen Gegner baut er sich auf, nimmt sein großes Zweihandschwert und läßt es auf den Pilz herniederkrachen.

Ling stellt sich schützend vor den Professor. Er ist vielleicht sein Krieger aber in seiner Kindheit hat er einige Male mit einer Schleuder geübt, natürlich rein sportlich ohne die Absicht jemals ein lebendes Wesen zu verletzen. Er nimmt die Schleuder die er sich irgendwann in Wyrmwacht gekauft hat und läd diese mit einer Kugel, die er in das Kampfgetümmel entläßt in der Hoffnung keinen seiner Weggefährten zu treffen.

Gormann....
5-ft Step, NO
Standard Attack gg. Blau Attack: 21 Damage: 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg758924.html#msg758924)
Swift: Ändere die Aura

Ling....
Move: Schleuder ziehen.
Attack gegen Blau: Leider Satz mit X
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 28.01.2012, 17:14:02
"Ich nehm meine Position gleich wieder ein.", sagt Sidkar ruhig, während er sich hinter Gormann zurückzieht. Dabei entlässt er die Fackel aus seiner Hand und wirft sie nach dem Pilz, der ihn angehen will. Fast gleichzeitig lässt er sein Beil fallen und zieht seinen Zweihänder aus der Halbscheide. Es wäre nicht sinnvoll, nur mit einem Beil in einer Position zu kämpfen, in denen er von allen vier, deutlich aggressiveren Pilzen angegriffen werden kann. Das wird er wahrscheinlich mit dem Leben bezahlen, weshalb er Gormann und Unbekannt den Vortritt lässt, die deutlich besser mit dieser Art der Bedrohung zurecht kommen. Aber danach würde er diesmal auch mit dem Zweihänder beim Zerschlagen der Pilze helfen.
FA: 5ft-Step nach NW.
SA: Fackelwurf auf den schwarzumrandeten Pilz (Angriff 7, Schaden 7 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg758946.html#msg758946))
FA: Beil fallen lassen
MA: Zweihänder ziehen
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2012, 20:19:00
Es ist kein guter Beginn für die kleine Gruppe, denn nur Gormann kann überhaupt einen Feind treffen. Das wuchtige Zweihänder trifft den Pilze und reißt ein großes Loch in das organische Gewebe. Säure tritt aus, doch es weder stirbt das Wesen durch den Treffer noch explodiert es.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2012, 20:24:06
Der Professor bleibt weiterhin hinten und verfolgt den Kampf ohne sich weiter einzumischen. Es ist offensichtlich, dass der Professor die Gruppe für kompetent genug hält. Vor allem nach ihrer letzten Auseinandersetzung.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2012, 20:27:45
Eine nicht gelungene Überraschung

Runde 2

Initiative

Pilze  15
Ling 14
Unbekannt 10
Sidkar 6
Gormann 5
Tonks 4 (Verzögert von 21)
Saraphilon 3

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Der Boden direkt neben dem Fluss (alle Felder, die direkt an Felder mit Wasser angrenzen) ist glitschig. Wird ein solches Feld betreten, bitte einen Balancieren-Wurf gegen SG 11 ablegen.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 30.01.2012, 20:28:09
Die Pilze jedoch preschen uneingeschränkt vorwärts. Urplötzlich dehnen sich drei von Ihnen aus und versuchen ihre Opfer zu umschlingen oder wenigstens in die Fluss zu treiben. Nur der verwundete Pilze formt seine Masse, um Gormann mit voller Wucht zu treffen. Gormann entgeht dem direkten Schlag.
@Unbekannt, Gormann und Sidkar: Ihr könnt entweder einen Gelegenheitsangriff machen und hoffen, dass der Schaden den Pilz tötet, und ihr so das Umschlungenwerden entgehen könnt, oder einen Reflex-Wurf gegen SG 12 bestehen. Wenn ihr diesen nicht schafft seid ihr umschlungen (also im Ringkampf, Unbekannt mit Grün, Sidkar mit Rot und Gormann mit Schwarz), falls ihr ihn schafft entgeht ihr diesem, werdet aber auch vom Pilz weggeschoben. (Gormann ein Feld nach N, Sidkar ein Feld nach N und Unbekannt ein Feld nach N) Wenn ihr in den Ringkampf geratet, erhaltet ihr Säureschaden. Sidkar 7, Gormann 2, Unbekannt 4.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 30.01.2012, 22:13:14
Der Schlag des Waldläufers ist nicht ausreichend. Der Zweihänder trifft nicht mit genügend Schwung und nicht mit genügend Kraft, so kann der Pilz ihn umschlingen und ernsthaften Schaden zufügen. Der Kundschafter beißt die Szene zusammen und merkt, dass die freie Bahn durch Tonks nicht genutzt wurde. [b]"TONKS, STEH DA NICHT SO DUMM RUM!"[/b], ruft er der Psionikerin zu. Sonst hat sie doch auch nie so lange gebraucht, um ihre Gegner platzen lassen zu wollen. Und jetzt ist aus dem taktischen Manöver ein Schuss in den Ofen geworden, weil das Fräulein sich zu schade gewesen ist. Sidkar zieht sich einen Schritt weiter zurück, um die Pilze von einander zu trennen und nicht weiter Gefahr zu laufen, in den Fluss gestoßen zu werden. Eigentlich hat er dem Ungetüm ausweichen wollen, aber er hätte dies mit einem Bad bezahlt. Nochmal wird er den Weg nicht für Tonks frei machen und sich lieber um seinen eigenen Kampf kümmern. [i]"Und wieder werden sie es mir anlasten, die unnötigen Schmerzen..."[/i]
AoO: Angriff 25, Schaden 6
SA: Aus dem Ringkampf befreien 22 (erfolgreich)
FA: 5ft. nach Südwesten.
MA: Nicht genutzt.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Gormann am 31.01.2012, 14:51:08
Gormann der sich auf den Pilz vor ihn konzentriert hat ist von der nahezu koordiniert wirkenden Bewegung der Pilze überrascht und kann sich einem Umschlingungsangriff nicht erwähren. Vergeblich versucht er diesen Pilz mit einem Schlag anzuwehren wie es ihm im vorherigen Kampf noch geglückt war. Gefangen durch die glitschige und Stinkende Masse des Pilzes ist nun aber der Spaß wirklich vorbei.
Gormann bekommt nur schlecht Luft und beißt die Zähne fest zusammen. Er fühlt sein Herz immer schneller werden und nach kurzer Zeit senkt sich ein bekannter roter Schleier vor seine Sicht. Es ist der Kampfrausch der Barbaren der ihn in dieser Stunde wieder zu mehr Kraft verhilft. Seine Muskeln werden sichbar größer und fester, Adern schwillen an. Mit ganzer Kraft wehr er sich des schleimigen Ungetüms und stößt es in die Richtung aus der es geschlittert[1] ist.

FA: Rage
SA: I want to break free!
 1. oder wie nennt man die Bewebung von Schnecken?
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Unbekannt am 31.01.2012, 15:31:21
Als einer der Pilze Versucht sich um den Kriegsgeschmiedeten zu schlingen Versucht er diesen einfach bei dem Versuch zu erschlagen doch leider war der Schlag nicht fest genug und so klammert sich das wessen um Umbekannt. Da dieser mit der Möglichkeit gerechnet hat ist dieser bereit sich aus der Umarmung zu befreien doch scheitert er dabei mit der schieren Kraft gegen die Geschicklichkeit des Wesens.
AoO: Attacke 20 Schaden 15
SA: Versuch aus dem Ringkampf zu gelangen gescheitert
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 31.01.2012, 21:05:11
Das abermalige Auftauchen der giftgrünen Ungeburten vermag Tonks nur beiläufig aus der Ruhe zu bringen. Mit einer unheimlichen Gleichgültigkeit erhebt sie die Hände und kreiert mit routiniertem, gar müdem Gesicht die gewohnten Kristallspäne, die sie mit einer zornigen Geste auf den Pilz in der Lücke zwischen Sidkar und dem Kriegsmoloch donnert.
SA: Crystal Shards mit 3 Overchannel, Angriff 20, Schaden 15
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.02.2012, 17:57:15
Die Gruppe wehrt sich so gut es geht, doch Unbekannt wird trotzdem verschlungen von einem der Pilze. Sidkar und Gormann können sich jedoch befreien und den Feinden vorher noch etliche Wunden zufügen. Doch erst Tonks Kristallsplitter zerfetzen einen der Feinde. Dieser explodiert in einer gewaltigen Eruption und verteilt Säure wie grünen, ekligen Schleim über die Gruppe.

@Sidkar, Gormann und Unbekannt: Reflexwurf gegen SG 12, bei Erfolg 1 Säureschaden, bei Misserfolg 2 Säureschaden
@Gormann: Bitte einen Zähigkeitswurf.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.02.2012, 18:01:17
Eine nicht gelungene Überraschung

Runde 3

Initiative

Pilze  15
Ling 14
Unbekannt 10
Sidkar 6
Gormann 5
Tonks 4 (Verzögert von 21)
Saraphilon 3

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Der Boden direkt neben dem Fluss (alle Felder, die direkt an Felder mit Wasser angrenzen) ist glitschig. Wird ein solches Feld betreten, bitte einen Balancieren-Wurf gegen SG 11 ablegen. Unbekannt ist im Ringkampf mit Grün.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 02.02.2012, 18:01:41
Die Pilze scheinen durch die Wunden vorsichtiger zu werden. Die zwei direkt bei Gormann werfen ihre amorphe Masse gegen den Barbaren und treffen. Einer trifft und verätzt mehr von der Haut des barabarischen Mannes. Unbekannt derweil wird von allen Seiten getroffen und sein Körper langsam zersetzt.
@Unbekannt: 6 Schaden im Ringkampf
@Gormann: 3 Säureschaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Gormann am 02.02.2012, 19:07:59
Gormann läßt sein Schwert erneut kreisen, doch dank des Kampfesrausch und seiner verschlechterten Reaktionsfähigkeit rutscht er mit seinem seinem linken Bein auf dem glitschigen Untergrund aus und geht auf ein Knie. Der kräftige Schwertstreich saust seinerseits an dem Gegner vorbei und in den Boden. So schnell es geht versucht sich Gormann wieder aufzurichten. - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

SA: Attack (critmiss)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Unbekannt am 03.02.2012, 11:56:16
Als der Pilz neben ihm Explodiert hat Unbekannt glück den ein Teil des Schadens kann er dadurch verhindern das er möglichst viel des ihn umklammernden Wesens zwischen sich und die spritzenden Säure bringt. Den Angriff des Pilzes nimmt der Kriegsgeschmiedte in Kauf und nutzt die nun entstandene Möglichkeit dieses Wessen von dem Körper zu bekommen und sich ab jetzt wieder frei bewegen zu können. Dabei fragt sich der Krieger: [i]"Warum verdammt noch mal diese Pilze Skelette oder Echsenmenschen währen mir Wesentlich lieber als diese nervigen Säureviecher." [/i]
SA: Den Pilz loswerden (Aus dem Ringkampf gehen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 03.02.2012, 19:17:31
Endlich er diese Pilze los. Endlich kann er zum Gegenangriff übergehen, darauf hat er gewartet. Sein Schlag muss hart und präzise sein, dessen ist sich der Klageländer bewusst. Kurz überlegt er, wie er den nächsten Pilz angehen soll. Volle Kraft voraus und darauf achten, selbst nicht getroffen zu werden. Es gibt kein Verhandeln, es gibt kaum taktische Kniffe, die helfen. Schnell entledigen, ehe man zersetzt wird.

FA: Dodge gegen schwarz rumrandeten Pilz
FA: 1,5m Schritt nach NO.
SA: Angriff 19, Schaden 11 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg759943.html#msg759943)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Ling Tar Do am 03.02.2012, 21:30:57
Ling befindet, dass der Professor im Hintergrund sicher genug ist und dass Sidkar seiner Hilfe mehr bedarf. Er tritt zu dem Anführer hinzu und spricht einige magische Silben. Wieder umwinden einige grüne und auch blaue Lichter seinen Körper und gehen dann auf Sidkar über. Sofort werden einige der schwereren Verätzungen geheilt. "Wie gut, dass uns die Kami der Luft und der Erde noch gewogen sind. Gegen solche Feinde kann man Hilfe gebrauchen. Gormann, braucht Ihr auch Hilfe?", sagt Ling.
MA: NO, NO
SA: CLW auf Sidkar (8 Schaden geheilt)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Tonks am 05.02.2012, 10:34:09
Tonks nimmt mit Wohlwollen wahr, dass die Pilze langsam ihren zweifelhaften Kräften beraubt weren. Sie gleitet vorsichtig einen Schritt zur Seite, da ihre Gefährten sich wieder einmal möglichst dümmlich zwischen sie und die Gegner stellen, und nutzt die nunmehr relativ freie Schussbahn auf einen der Widerlinge. Mit einer erneut beiläufigen Bewegung schleudert sie erneut ihre Kristallsplitter durch die Luft, die schmerzlich in das Fleisch des äußersten Pilz einschlagen.
FA: 1 N
SA: Crytal Shards auf grün, Angriff 17, Schaden 13
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.02.2012, 01:26:38
Die Gruppe wehrt sich tapfer. Unbekannt schafft es endlich sich zu befreien. Wenig später beschwört Tonks auch schon weitere Kristalle, welche den Pliz in fetzten reißen. Jedoch nicht ohne Nachwirkungen, denn erneut explodiert er in einem Schauer aus Schleim, Sekret und Säure, die schon schmerzhaft über mehrere Mitglieder der Gruppe legt. Doch auch der schlüpfrige Boden fordert seinen Tribut. Sidkar stürmt zwar vorwärts und versenkt sein Schwert in einem der Feinde, doch dabei rutscht der Kundschafter auch weg und kracht auf den Boden. Ling trifft es noch schlimmer. Der Gelehrte verliert völlig den Halt und rutscht in den Fluss. Die Fluten erfassen ihn und in wenigen Augenblick wird er weggerissen.
@Sidkar, Gormann, und Unbekannt: Reflexwurf gegen SG 12, bei Erfolg 1 Säureschaden, bei Misserfolg 2 Säureschaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.02.2012, 01:28:38
Eine nicht gelungene Überraschung

Runde 4

Initiative

Pilze  15
Ling 14
Unbekannt 10
Sidkar 6
Gormann 5
Tonks 4 (Verzögert von 21)
Saraphilon 3

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Der Boden direkt neben dem Fluss (alle Felder, die direkt an Felder mit Wasser angrenzen) ist glitschig. Wird ein solches Feld betreten, bitte einen Balancieren-Wurf gegen SG 11 ablegen. Sidkar liegt am Boden. Ling ist in den Fluss gestürzt. (Also Schwimmenwürfe, um nicht forgerissen zu werden und/oder Stärke-Wurf, um sich am Ufer festzuhalten/hochzuziehen)

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 06.02.2012, 01:30:55
Die beiden überlebenden Pilze werfen sich völlig emotionslos gegen Gormann und den am Boden liegenden Sidkar. Beide werden hart getroffen und die Säure ätzt sich schmerzhaft durch die Haut der beiden Kämpfer.
@Sidkar: 6 Säureschaden
@Gormann: 4 Säureschaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Unbekannt am 06.02.2012, 10:10:14
Nachdem er sich Befreit hat und Tonks den Pilz zerlegt hat rückt Unbekannt wieder an Gormann vorbei vor um ihn zu unterstützen und seinen Gegner zu Vernichten dabei stolpert der Kriegsgeschmiedete jedoch leicht so das der Angriff weit von seinem Ziel vorbei geht.
MA: Wieder auf meine Alte Postion gehen unterhalb von Gormann
SA: Powerattack 3: automatischer Misserfolg
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Sidkar am 06.02.2012, 14:53:41
[b]"Tonks! Kümmer dich um den Pilz!"[/b], der Kundschafter will aus der Not eine Tugend machen. Wenn er sich schon auf den Hosenboden gesetzt hat, ist er der, welcher Ling am nächsten ist. Ling hat Sidkar mehrfach geheilt, ihn aus den Fluß ziehen zu wollen, ist das Mindeste, was der Kundschafter nun für Ling tun kann. Zumal Sidkar den Fluss nicht nur ob der Strömung für gefährlich hält. [b]"Ling! Nimm meine Hand!"[/b]
Wenn Sidkars Hand nicht hinreicht, wird er Ling die Fehlschärfe seines Zweihänders anbieten.

Full-Round Action: Ling aus dem Fluss wuchten. (Stärke 9, 11 mit Lings Hilfe)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Gormann am 07.02.2012, 03:29:40
Gormanns Schwert wirbelt erneut durch die Luft und gräbt sich in den Pilz der vorher schon mit diesem Bekanntschaft gemacht hat, nachdem den auf dem Boden liegenden Sidkar angegriffen hat. Die Scharten des Schwerts sägen sich in die schwammige Oberfläche des Pilzes aus der saurer Schleim hervortritt.SA: Angriff gegen Schwarz trifft AC21 für 16 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg760460.html#msg760460)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.02.2012, 00:06:25
Gormann zerschlägt einen weiteren der Pilze und setzt so erneut der Gruppe einen Schwall aus Säure und Schleim aus, der sich ungesund über Teile der Gruppe legt.
Währenddessen kämpft Sidkar darum Ling aus dem Fluss zu ziehen, ehe die Strömung ihn erfasst. Der Pilz nutzt jedoch die offene Deckung und trifft ihn mit voller Wucht. DIe Säure brennt sich schmerzhaft in sein Fleisch. Der Kundschafter schafft es ihn zu fassen, doch sein Griff ist nicht besonders Stark und Sidkar hat echte Probleme Ling herauszuziehen. Doch der Mönch entwickelt durch seinen Überlebensinstinkt immense Kräfte. Mit seiner eigenen Kraft zieht er sich in Richtung Sidkar, welcher zum Glück der schwerere von Beiden ist und so nicht in den Fluss rutscht. Mit Mühe schafft es Ling sich aus dem Fluss zu ziehen, doch er merkt bereits wie die Flüssigkeit seine Kleidung durchnässt hat und auf seiner Haut unangenehm brennt.

@Ling: Geschafft, aber bitte noch einen Zähigkeitswurf
@Sidkar: 4 Säureschaden durch Gelegenheitsangriff
@Sidkar, Ling, Gormann und Unbekannt: Bitte einen Reflexwurf gegen SG 12, bei Erfolg 1 Säureschaden, sonst 2 Säureschaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.02.2012, 00:06:53
Eine nicht gelungene Überraschung

Runde 5

Initiative

Pilze  15
Ling 14
Unbekannt 10
Sidkar 6
Gormann 5
Tonks 4 (Verzögert von 21)
Saraphilon 3

Zauber- & Status-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6122.0.html)

Beschreibung: Der Boden direkt neben dem Fluss (alle Felder, die direkt an Felder mit Wasser angrenzen) ist glitschig. Wird ein solches Feld betreten, bitte einen Balancieren-Wurf gegen SG 11 ablegen. Sidkar und Ling liegen am Boden.

Karte (Anzeigen)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.02.2012, 00:08:34
Der letzte überlebende Pilz scheint kein Konzept von Tod, Unterzahl oder Rückzug zu kennen. Er stürzt sich lediglich getrieben durch etwas auf den am Boden liegenden Sidkar, der ein leichtes Opfer darstellt. Aber der Kundschafter ist gewandter als erwartet und entgeht dem Schlag der amorphen Masse.
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Gormann am 08.02.2012, 02:34:42
Für den Fall das Unbekannt des Pilz nicht früher zu Pfannengemüse verarbeitet
Unerbittlich saust Stahl gegen schwammige Masse. Mit jedem Hieb fallen mehr Brocken, mal kleiner mal größer, von dem mannshohen Gewächs, bis auch dieser das Schicksal seiner grünbraunen Kamaraden teilt und sich am Boden liegend nicht mehr rührt.SA: Angriff auf verbleibenden Pilz trifft [url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg760693.html#msg760693]AC 19, Damage 16][url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg760693.html#msg760693]AC 19, Damage 16 (http://[size=8pt)[/size][/url]
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Unbekannt am 08.02.2012, 11:38:43
Nachdem der Kriegsgeschmiedte den Letzten Schlag weit daneben gesetzt hat scheint seine Kampfroutine dieses mal voll in schwarze zu Treffen. Mit einem Großen Satz holt Unbekannt aus und schmettert seinen Zweihänder mitten durch den Gegner und das mit einer Wucht welche für viele Menschen den Sofortigen Tot bedeuten würde.
Wenn benötigt MA: um auf Angriffsposition zu kommen
SA: Power Attack 3 (Angriff 21 Schaden 22)
Heilung(aus letzter runde und dieser Runde)=2*1(Vigor Aura)+1(Waffenkristall)-1(Schaden durch geplatzten Gegner)
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.02.2012, 12:05:23
Der Kriegsgeschmiedete holt mit dem Zweihänder auf und tötet mit dem Schlag den letzten der Pilze. Ein letztes Mal explodiert ein weiterer Pilz und überzieht die Leute in direkter Nähe mit Säure. Die Gefahr ist gebannt.
Ich habe gleich die Rettungswürfe gemacht, also @Sidkar: 2 Schaden und Gormann, Unbekannt, Ling: 4 Säureschaden
Titel: Blut, Schweiß und Tränen
Beitrag von: Luther Engelsnot am 08.02.2012, 12:05:36
Kampf beendet