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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Götterdämmerung => Thema gestartet von: Demiurg am 16.09.2010, 16:32:02

Titel: Oghmas Weisheit
Beitrag von: Demiurg am 16.09.2010, 16:32:02
1. Regeln und Rahmenbedingungen
Dieser Thread behandelt die Regeln und Rahmenbedingungen dieser Online-Runde.

1.1 Format und Frequenz

Format

"So wird gesprochen."
So wird gedacht.
"So wird geflüstert."
"So wird gerufen."

1.2 Charaktererstellung

Attribute
PB 25 für alle Charaktere.

Völker
Zur Auswahl stehen die Core Völker: Elfen, Gnome, Halb-Elfen, Halblinge, Halb-Orks, Menschen und Zwerge.

Klassen
Die Auswahl beschränkt sich auf die Klassen der Grundregelwerke: Barde, Druide, Hexenmeister, Kämpfer, Kleriker, Magier, Mönch, Paladin, Schurke und Waldläufer.

Traits
Siehe spezifische Kampagnentraits.

Götter
Das Pantheon wurde verkleinert. Bitte denkt daran, dass man in den Vergessenen Reichen einen Schutzgott braucht, um wiederbelebt werden zu können.

Boccob – Mystra [NG], Good, Knowledge, Magic (Stab)
Ehlonna – Mielikki [NG], Animal, Good, Plant (Bogen)
Erythnul – Malar [CE], Evil, Chaos, Animal (Zweihändige Axt)
Fharlanghn – Shaundakul [CN], Chaos, Travel, Trickery (Zweiklingenschwert)
Heironeous – Torm [LG], Good, Strength, War (Zweihänder)
Hextor – Tyrannos [LE], Destruction, Evil, War (Bastardschwert)
Kord – Tempus [N], Destruction, Strength, War (Langschwert)
Nerull – Cyric, [NE] Death, Evil, Trickery (Flegel)
Obad - Hai – Silvanus [N], Air, Earth, Fire, Water (Sichel)
Olidammara – Mask [CN], Chaos, Luck, Trickery (Kurzschwert)
Pelor – Lathander [NG], Good, Healing, Sun (Morgenstern)
St. Cuthbert – Helm [LN] Law, Knowledge, Protection (Bastardschwert)
Vecna – Shar [CE], Chaos, Evil, Trickery [Peitsche]
Wee Jas – Kelemvor [LN] Death, Law, Protection (Sense)

Hausregeln

Trefferpunkte
Volle Trefferpunkte auf den ersten beiden Stufen, danach mindestens die Hälfte des entsprechenden Würfels + KO-Modifikator.