DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Kampf um Scardale => Thema gestartet von: Mystral Wolkenglanz am 17.09.2010, 18:46:50

Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.09.2010, 18:46:50
Und hiermit ist dieses Forum eröffnet. \o/
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mad_N am 17.09.2010, 19:32:18
Erster *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Drazon am 17.09.2010, 22:44:42
Ich bin da.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 17.09.2010, 22:45:09
Und Nomo ist auch da.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Turanak Mroranon am 18.09.2010, 00:19:48
Ich hab schon ein Bild - nur noch nen Namen ausdenken.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mad_N am 18.09.2010, 00:56:20
Ich fange an mit Fragen: Nutzen wir wie in FR angegeben eine aufspaltung für knowledge Local in die verschiedenen Regionen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 18.09.2010, 01:37:14
Begrüßt die Bestraferin der Naiven - Talona wird ihre schützende Hand über mich halten. Möge ihr Gift euer Leben zerstören
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 18.09.2010, 01:42:19
Sei gegrüßt! *Miau* (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/12.gif)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.09.2010, 01:58:59
Wir teilen Knowledge Local in verschiedene Gebiete auf, ja. Allerdings werde ich gleich noch eine Hausregel in den entsprechenden Thread zum kaufen von Skills verfassen. Bitte lesen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 18.09.2010, 02:15:56
Muss ich für den Char einen neuen Acc erstellen?  :-\
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 18.09.2010, 02:33:45
@Ansuz
Ich glaube schon^^ Such dir doch ein schönes Bild raus, damit die halbelfe auch was zu kucken hat^^
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 18.09.2010, 02:38:08
@All
So ihr Lieben, ich mach mich mal in die Heia. Ich muss morgen früh raus.

@Mystral
Ich Versuch den Charakter bis morgen fertig zu bekommen, bin allerdings morgen ab 15 Uhr beim P&P und komme erst um ca. 2 Uhr nach Hause


Grüße
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.09.2010, 02:51:31
Bleibt mal locker, wir fangen eh nicht vor nächster Woche an, und vermutlich auch nicht direkt am Montag.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 18.09.2010, 03:03:05
Wie jetzt? dann kann ich ja auch erstmal schlafen gehen. *g* Und Montag hab ich dan auch ein Tome of Battle als OCR Version in der Hand dann kann ich auch noch ergänzen...

Edit: Und da ich gerade schreibe:
Travelcloak ist 3.0 aus dem FR Campaignsetting ist die ok?
Healing Belt und Vest of Resistanz sind aus dem MIC. Da frag ich lieber auch nochmal nach.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shosuro Masome am 18.09.2010, 10:14:54
Geht klar dann spiele ich mal den Supportercaster. Finde ich etwas interessanter als immer nur mit Feuerbällen zu schmeißen  :D.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 18.09.2010, 12:10:14
Haben einige jetzt doch die Trefferpunkte gewürfelt ? Ich dacht die bestimmen sich wie in den Hasuregeln beschrieben 1/2 +1 ? Jetzt habt ihr die Halbelfin verwirrt :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.09.2010, 12:59:11
TP werden wie im Hausregelthread beschrieben errechnet und NICHT ERWÜRFELT.

Tut mir leid für die, die jetzt tolle Würfe hatten, aber bleibt dabei. Ist fairer, vor allem in einer Kampagne, wo man sich eventuell gegenseitig an die Gurgel geht.

Bin heute erst wieder um 22 Uhr und nochwas daheim, PnP und so. Stellt ruhig weiter fragen, ich beantworte sie beizeiten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 18.09.2010, 13:22:45
Aussehn und Vorgeschicht kommen wohl morgen - geh jetzt auch gleich zum PnP

wünsche euch ein gutes Wochenende
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 18.09.2010, 14:04:19
Ich gehe davon aus, dass die Skill Tricks aus dem Complete Scoundrel erlaubt sind?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 18.09.2010, 16:57:09
Sodele: Mein crunch sollte fertig sein. Jeder darf gerne drüber schauen. Hintergrund/Aussehen kommt dann noch. Ggf auch noch ein anderer Avatar. Da schraube ich gerade noch dran rum den passend zu verzerren, doch habe ich das Gefühl, langsam an die Grenzen von Gimp zu stossen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 18.09.2010, 17:50:48
Ist der Avatar nicht schöner? *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 18.09.2010, 17:56:29
Hatte auch schon langeweile und der Char müsste erstmal soweit stehen (bis auf Hintergrund und Beschreibung).

Gruß Wiliam
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 18.09.2010, 18:13:49
So, müsste alles wie gepostet stimmen.
Der Background kommt später.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.09.2010, 20:35:12
Hatte auch schon langeweile und der Char müsste erstmal soweit stehen (bis auf Hintergrund und Beschreibung).

Du bräuchtest als Avatar eher irgendeine halbtote Anorexiekranke, Wiliam, wenn man mal die erwuerfelte Groesse und das Gewicht anschaut. Mystral, ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich die beiden Werte bei mir manuell auswähle, so dass es glaubwürdig ist.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 18.09.2010, 20:37:11
Dafür spare ich am Essen, macht es glaubwürdiger, dass ich noch soviel Geld hab
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.09.2010, 22:18:09
Ihr könnt eure Größe und Gewicht, Augenfarbe und Haarfarbe frei bestimmen. Wenn ihr sie frei bestimmt, indem ihr sie auswürfelt, ist das eure Entscheidung.

Ich schau mir die Charaktere morgen an, komme gerade vom RP heim und bin ein bischen erschlagen. ^^

Wenn also keine direkten Fragen sind, hoffe ich, die Auszeit wird mir gegönnt?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.09.2010, 14:12:03
Shani:

Ich erlaube dir, Toughness durch Improved Toughness zu ersetzen, da ich ersteres Talent als extrem schwach erachte. Ich erlaube dir, mit Improved Toughness die Eingangsvoraussetzung deiner Prestigeklasse zu erfüllen. (Das mache ich üblicherweise bei allen Klassen, die diese Voraussetzung haben, etwa Dwarfen Defender)

http://dnd.wikia.com/wiki/Improved_Toughnesshttp://games.dnd-gate.de/index.php?action=post;topic=6404.15;num_replies=25

Mein Angebot mit den Flaws hast du gelesen?

Des weiteren rate ich zu mehr Items, die längerfristigen Nutzen haben, und weniger Heiltränken und Schriftrollen. Rüstungsarmschienen oder ein Resistenzumhang wären ein Beispiel.

Deine Fortitude ist nicht +5 sondern +7 (2 Klasse + 3 Konsti + 2 Great Fortitude).

Hat dein Charakter bereits einen Vertrauten?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 19.09.2010, 14:24:09
Shani:

Ich erlaube dir, Toughness durch Improved Toughness zu ersetzen, da ich ersteres Talent als extrem schwach erachte. Ich erlaube dir, mit Improved Toughness die Eingangsvoraussetzung deiner Prestigeklasse zu erfüllen. (Das mache ich üblicherweise bei allen Klassen, die diese Voraussetzung haben, etwa Dwarfen Defender)

http://dnd.wikia.com/wiki/Improved_Toughnesshttp://games.dnd-gate.de/index.php?action=post;topic=6404.15;num_replies=25

Mein Angebot mit den Flaws hast du gelesen?

Des weiteren rate ich zu mehr Items, die längerfristigen Nutzen haben, und weniger Heiltränken und Schriftrollen. Rüstungsarmschienen oder ein Resistenzumhang wären ein Beispiel.

Deine Fortitude ist nicht +5 sondern +7 (2 Klasse + 3 Konsti + 2 Great Fortitude).

Hat dein Charakter bereits einen Vertrauten?

Toughness habe ich ersetzt (Super).

Die Flaws und Traits muss ich mir nochmal genau anschauen, da wohl -2 auf Range für mich nicht reichen wird.

Fortitude ist geändert.

Vertrauten habe ich, ja hab ich, aber dummerweise vergessen die +2 auf Fort durch die Ratte einzuberechnen, also +9.

Items schaue ich nochmal Amulett der nat. Rüstungsklasse +1 wird wohl noch drinnen sein und die Bracer of Armor +1 sind auch noch drinnen, ohne das ich an Scrolls und Tränken schrauben muss.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.09.2010, 14:29:35
Denk dran, dass das Ritual zum Rufen eines Vertrauten 100 Goldmünzen kostet, die sollten vom Startgeld bezahlt werden.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.09.2010, 14:46:48
Eripera:

Nenn deinen Auftreten-Skill einfach Tanzen.
Deinen Charismabonus gibt es nur auf die Proben, wenn du deine Leute auch anweist, was sie zu tun haben. Das sieht eventuell im Ballsaal des Barons etwas albern aus.

"Finger aus der Nase, du Made!"

Beschreib mal was Resist of Disease und Touch of healing machen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 19.09.2010, 14:50:51
Au Backe... ich habe mit die wenigsten Hitpoints? und ich soll frontsau spielen? hmm... vielleicht muß ich con doch auf 16 schrauben? *grübel*
Con auf 16 würde entweder 2 punkte weniger schaden bedeuten oder -1 auf ac und dafür 5 tp mehr... Ein echtes dilemma...
Jemand ne Idee?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.09.2010, 14:55:45
Auch für dich steht das Talent Improved Toughness zur Verfügung. Ansonsten sind geringe HP eben etwas, das Rassen mit LA mit sich bringen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 19.09.2010, 14:58:25
improved toughness kommt leider nicht in frage. braucht man doch nen base fortitude von +2 den ich leider mit 5x1/3 nicht habe... Liegt eher an der Klasse. Nur ein d8 Hitdie *g*
Edit: Ich verlass mich halt auf meine Ac und meine erstschlags Fähigkeiten...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.09.2010, 15:06:17
Swordsage ist jetzt auch nicht wirklich so die Frontsau-klasse.

Maske:

Schon überlegt, statt im Kampf zaubern lieber Fertigkeitsfokus Konzentration zu nehmen? Bringt beim defensiv zaubern zwar nur einene um 1 niedrigeren Bonus, dafür allerdings auch bei allen anderen Sachen einen Bonus auf Konzentration.

Beschreib mal Wiederholender Zauber, ich hab nur die englischen Bezeichnungen.

Wie kommst du bitte auf 7 Talente mit Stufe 6? Ausserdem darfst du nur 1 Hintergrundtalent wie Education, Saddleback oder Foe Hunter auswählen, und das auch nur auf Stufe 1. Bitte schlüssel mir mal auf, wann du welches Talent wie bekommst. (Level 1, Bonustalent, Flaw, Level 3...)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 19.09.2010, 15:19:14
@Mystral
Resist Desease gibt einen +4 auf Krankheiten - passt sehr gut zum Healer
Touch of Healing erlaubt dir einen Charakter zu heilen und zwar 3x den Grad des höchsten Heilzaubers den du zur Verfügung hast. Kostet ne Standartaktion. Das geht so lange bis die Charaktere 1/2 ihrer " normalen " Trefferpunkte haben.

Ok, ich ändere das in Tanzen
Ich erkläre einfach im ersten Kampf und einmal danach, was ich kann und weise sie dann an, die Gegner wenn möglich zu flanken - dann müssten sie es kapiert haben. Jeder Nahkämpfer weiß ja was flanken ist
Was die andere Aura betrifft, so ist die zuerst einmal für mich gedacht in erster Hinsicht. Wenn sich aber eine Situation entwickelt wo ich damit anderen unter die Armen greifen kann, werd ich das von Fall zu Fall tun.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.09.2010, 15:34:25
Ich verstehe die Fähigkeit des Marshalls so, dass er eigentlich immer Anweisungen ruft, oder zumindest ab und an. Also nicht "Flankt bitte so oft wie möglich" 1 Stunde vorher sondern "Jetzt, nehmt den Bastard in die Zange!" mitten im Kampf.

@Touch of Healing: Ich bin kein Freund von Heilung, die vollkommen Gratis ist. Heilung sollte immer die Resourcen der Charaktere angreifen, sei es tägliche Fähigkeiten oder Items. Du kannst diese Fertigkeit meinethalben haben, aber sie nur Weisheitsmodifikator*Charakterlevel am Tag benutzen. Fair?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 19.09.2010, 16:50:14
Werd ich wahrscheinlich machen, Mystral!
Hm, ich wusste nicht, dass ich nur ein Talent auswählen. Werde den Bogen dementsprechend editieren.
Wiederholender Zauber ist ein metamagisches Talent, das es mir ermöglicht, einen Zauber wie 3 Grade höher zu behandeln und ihn dafür doppelt zu wirken. D.h., dass ich ihn einmal wirke und in der nächsten Runde beliebig handeln kann, während er von selbst noch einmal von der gleichen Stelle gezaubert wird.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.09.2010, 17:06:36
Ah, repeating spell, alles Klar. Interessante Entscheidung für Stufe 6.

Ich wüsste allerdings immernoch gerne wie du auf 7 Talent kommst.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 19.09.2010, 17:15:27
Zählt für mich Meager Fortitude (You take a -3 penalty on Fortitude saves. ) als flaw?

Ich meine durch die Ratte als Familiar bekomme ich +2 Fort. Das würde ja bedeuten, dass ich durch einen Nettoverlust von 1 Fort ein Talent extra bekomme.

Würde dann entsprechend als Trait noch Easy going und Focused nehmen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.09.2010, 17:34:11
Meager Fortitude würde ich dir nicht erlauben, da du das Talent Great Fortitude hast, und das mir irgendwie ein bischen wie ein Widerspruch erscheint.  :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 19.09.2010, 18:26:31
Erstens hielt ich die im Campaign Setting aufgelisteten Talente für Boni und zweitens nicht nur einzeln erhältlich.
Habe meinen Bogen dementsprechend editiert und bei der Gelegenheit einmal meine Fertigkeiten überprüft. Wie vermutet waren die Werte viel zu hoch, weswegen ich die Verteilung jetzt korrigiert und entschlüsselt habe.
Keine Ahnung, wie ich auf die ursprüngliche Verteilung kam.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 19.09.2010, 18:47:39
@Touch of Healing: Ich bin kein Freund von Heilung, die vollkommen Gratis ist. Heilung sollte immer die Resourcen der Charaktere angreifen, sei es tägliche Fähigkeiten oder Items. Du kannst diese Fertigkeit meinethalben haben, aber sie nur Weisheitsmodifikator*Charakterlevel am Tag benutzen. Fair?
hmmm wie siehst du dann andere Reserve feats? würdest du die ähnlich einschränken? Ich fänds gut da wir ja nur recht wenig heilung haben...

Und: Mein Char ist fertig!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 19.09.2010, 19:02:13
@Mystral
Na ja ich muss einen Spell slot unbenutzt lassen um das Talent zu nutzen. Und das ist schon ein guter Teil von meinen Resourcen. Was hälst du von CH - Bonus x Charackterstufe ?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.09.2010, 19:13:02
Ich betrachte Reserve-Feats von Fall zu Fall. Heilung ist da in meinen Augen ein Sonderfall.

Du bist Spontan-Caster, Eripera, das heißt, du musst noch nicht mal einen Zauber vorbereiten. Die Einschränkung, 3 Zauberslots statt 4 Zauberslots auf Stufe 2 pro Tag zu haben ist minimal.

Charisma*Stufe wären 30 Benutzungen, oder 360 HP. Ich weiß ja nicht, was ihr so vorhabt, aber das halte ich nicht wirklich für wahrscheinlich, dass das aufgebraucht wird. Wenn ihr viel Heilung wollt, kauft euch einen Wand of Lesser Vigor, da stecken für 750 Goldstücke 550 HP Heilung drin.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 19.09.2010, 19:18:11
@Mystral
Na ja, du musst wissen wie hart das Ganze wird. In ner anderen Gruppe ( bei Luther ) habe ich das Talent ohne EInschränkung und es reicht nicht hinten und nicht vorne. Vor allem haben wir nur einen Heiler mich mit 3 Stufen einer heilenden Klasse. Wenn das ausreicht ok, aber das musst du wissen.

Grüße
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.09.2010, 20:29:25
Hrm..

Nun gut. Ich erlaube es erstmal. Aber wenn sich herausstellt, dass es doch etwas zu drastisch ist, diskutieren wir da nochmal drüber.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 19.09.2010, 20:34:40
Ja kein Problem - ich kann auch mti 30x Tag leben^^ erhöht sich ja mit jeder Stufe
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 19.09.2010, 21:35:33
Kaum einen Tag nicht da und schon haben fast alle ihren Charakter fertig. :boxed:
Ich hab morgen ganz viel Zeit, un da der Charakter im Prinzip schon steht dürfte ich schnell fertig werden.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.09.2010, 22:03:07
Nach reiflicher überlegung würd ich dann eher nach Charisma*Zauberstufe gehen. Also wenn du Healer 3 bleibst, 15 Benutzungen, bzw 18 wenn du Charisma erhöhst. Aber wie gesagt, wir machen erstmal unbeschränkt.

Keine Hetze, Nomo. So rasch, wie das hier geht, denke ich, wir können kommende Woche beginnen, so am mittwoch-freitag.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 19.09.2010, 23:11:02
@Mystral
Ich ging von 30 aus, weil du meintest Attribut X Charakterlevel bei deinem ersten Post dieses Thema betreffend. Wie gesagt wenn du es so machen willst kein Thema - jeder SL legt seinen Augenmerk auf etwas Anderes.

Grüße
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.09.2010, 23:40:00
Ich sagte Weisheit weil so gut wie jede Klasse die heilt über Weisheit castet.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.09.2010, 23:40:35
Endryth kann zur Not auch heilen, wenn ich vorher Bescheid weiß, das sowas noetig ist. Nur ist er dann kein toller Kaempfer mehr. Wenn er Buer an sich bindet, kann er zwischen den Kaempfen jeden wieder auf volle HP bringen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.09.2010, 07:02:03
Im Hausregelthread gibt es jetzt einen Post zu Lebensstilen, ich bitte euch, ihn durchzulesen und eventuelle Fragen zu äußern, beziehungsweise Kritik zu üben. Das ist etwas, das mir und euch das Leben erleichtern soll, ich bitte euch also, den wirklich passenden Lebensstil zu wählen und nicht einfach Selbstversorger zu wählen und dann doch einfach jedes Bier einzeln abzurechnen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 20.09.2010, 13:36:07
Oh, das ist praktisch!
Endryth fuehrt dann wohl nach den kargen Sklavenjahren endlich einen buergerlichen Lebensstil mit Hoffnung auf edlen Lebensstil, sobald er sich das leisten kann.
Den Sprung von 30gp auf 300gp finde ich vielleicht etwas drastisch.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.09.2010, 13:39:08
Ich wollte die Sprünge möglichst groß halten, damit man auch den Unterschied zwischen den verschiedenen Stilen gut sieht. Und so ein eigenes Haus mit Bediensteten kostet ja schon einiges.

Ich füge noch einen Absatz über das permanente Erwerben eines Lebensstils dazu.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 20.09.2010, 16:39:48
Also auf Grund von Mrasserrs Vergangenheit würde ich intuitiv auf Selbstversorger tippen. Darauf ist auch seine Ausrüstung ausgelegt (nahrung, flüssigkeit, zelt immer dabei). Zumal er noch nicht lange in Scardale City ist, und sich so sicher noch nichts eigenes aufgebaut hat. Aber ich halte es durchaus für logisch das er sich dem Stand seines Gönners gemäß eingemietet hat, was bei mir wahrscheinlich auf Bürgerlich hinaus laufen wird. wobei ich mir erstmal nur einen Monat leisten kann... Wenn Ansuz natürlich noch höher gastieren will... Ich glaube dann miete ich mich für meine 30 Gold bei ihm ein *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 20.09.2010, 16:41:48
Dürfte ich das regionale Talent "Heldenglück" umbenennen, damit es meinem Charakter eher entspricht?
Nomo hat oft Glück im Unglück, mehr Glück als Verstand und unverschämtes Glück, aber ein "Held" ist er definitiv nicht. Da er aus den Westlichen Herzlanden stammt wäre das Talent regeltechnisch passend, nur leider vom im Buch notierten Fluff überhaupt nicht.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.09.2010, 17:03:44
Nomo: Ist es nicht egal, was im Heldenbogen unter dem Talent steht? Fragt doch im Spiel eh keiner nach. Aber ja, wenn du in Klammern dahinter schreibst, welches Talent damit gemeint ist, darfst du es gerne umbenennen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 20.09.2010, 23:23:13
So, Hintergrund ist fertig und gepostet.
Es sind an die 6 Seiten. Extra-EP?  :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 21.09.2010, 00:09:38
Hat das Forum eigentlich eine Obergrenze für Zeichen pro Beitrag?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.09.2010, 00:34:06
Sei froh, dass ich dir keine XP abziehe, weil ich das alles lesen muss.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 21.09.2010, 00:46:59
Ist nru halb so schlimm... war eine nette gute nacht Lektüre...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 21.09.2010, 14:12:01
@ Unterkunft:
Lebe normalerweise ärmlcih, von dem was ich habe. Habe mir jetzt allerdings kurzzeitig einen anderen Lebensstil zugelegt. Siehe Status.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 21.09.2010, 17:11:48
Tz, da steckt viel Liebe und Arbeit drin.
Show some damn respect!  :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 21.09.2010, 20:42:36
Regeltechnisch müsste ich durch sein. Bitte auf Vollständigkeit und Korrektheit prüfen. Danke.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 22.09.2010, 01:04:33
Ich brauch noch etwas. Sorry für die Verzögerung.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 22.09.2010, 03:34:33
Ich komm eh erst Morgen Abend dazu, mir den Kram anzuschauen.

Wenn niemand was dagegen hat, würde ich gerne am Freitag den ersten Post absetzen. Wer dann noch braucht.. nun, wir starten ja nicht direkt mit einem Kampf.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 22.09.2010, 23:11:59
Ich komm eh erst Morgen Abend dazu, mir den Kram anzuschauen.

Wenn niemand was dagegen hat, würde ich gerne am Freitag den ersten Post absetzen. Wer dann noch braucht.. nun, wir starten ja nicht direkt mit einem Kampf.
Nicht? Schade...  :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 23.09.2010, 00:24:56
Könnte man es moderationstechnisch so drehen, dass die Charakterbögen-Themen zusammenhängen und nicht die Hausregeln mich von den anderen abtrennen?
Am besten wären die Charaktere in Reihenfolge der Hackordnung (sobald sie feststeht) und die anderen Themen gepinnt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 24.09.2010, 01:23:58
So Vorgeschichte braucht noch etwas, bin bisher nicht dazu gekommen. Heute an meinem freien tag war noch PnP angesagt und deshalb bin ich spät nach Hause gekommen^^

Als erstes hab ich mal 30 GM gestrichen und meinen Lebenstil bürgerlich im Status eingetragen
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.09.2010, 02:40:10
Finde ich persönlich unnötig, die Threads so zu sortieren.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tutari Silberklaue am 24.09.2010, 03:01:13
Meiner Meinung nach könnte man die Charaktere in einen eigenen Unterordner reintun - aber ich bin vielleicht etwas zu symetrisch :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 24.09.2010, 13:45:30
Hab mir auch schon mal 30gp abgezogen fuer die erste Woche buergerlichen Lifestyles.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 24.09.2010, 14:27:52
So, ich glaub, regeltechnisch gesehen bin ich jetzt durch mit Endryth. Aussehen, Avatar und Hintergrund kommen dann nach und nach.
Kannst jetzt ueber die Werte gehen, wenn du willst, Mystral!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.09.2010, 17:01:52
Ich schau jetzt mal die Charaktere durch und schreibe mein Feedback hier rein.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.09.2010, 17:14:46
@ Mrasser (und alle anderen, die es betreffen mag)

Die Verkehrssprache da, wo ihr spielt, wird Chondathanisch sein. Diejenigen von euch, die diese Sprache nicht haben, können sich zwar mit Common verständigen, der Handelssprache, das ist aber nur eine sehr vereinfachte Sprache, vergleichbar dem irdischen Esperanto. Sie hat nur 1-2 tausend Wörter, und man kann mit ihr nur relativ einfache Konzepte ausdrücken, etwa "Wo geht es zum nächsten Schmied?" oder "Was kostet die Suppe". Wenn ihr nur Common beherrscht, kann das für eure Charaktere zu Kommunikationsschwierigkeiten führen, vor allem weil die meisten anderen Leute Chondathan miteinander reden werden und ihr davon nur einige Brocken verstehen werdet.

Ich rate euch ernsthaft, Chondathan zu erlernen. Sprachen kosten 2 Skillpunkte, ausser für Barden, für die kosten sie nur einen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.09.2010, 17:58:57
@ Eripera: Keine Beanstandungen, Charakter ist angenommen.

Hintergrundgeschichte und Aussehensbeschreibung bitte noch nachreichen bis Ende nächster Woche.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.09.2010, 18:16:22
@ Shani: Char von den Werten her angenommen.

Kannst du bitte noch spezifizieren, wo dein ehemaliger Herr lebte, und was für Kleriker das waren, die dich zurückholten? Auch ein Absatz darüber, wie du in die Arbeit der Zentharim kamst wäre gut.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.09.2010, 18:19:27
@Maske: Char ist angenommen
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.09.2010, 18:26:55
@ Edryth: Char ist angenommen, Hintergrund und Geschichte bitte nachreichen

Ich möchte darauf hinweisen, dass 1300 Goldmünzen gerne mal 8-12 Kilo wiegen können. Vielleicht möchtest du die lieber in einer anderen Währung mit dir tragen? Etwa Edelsteine würden sich anbieten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.09.2010, 18:29:52
Nomo:

Geht auch bei dir klar. Und auch bei dir gilt, Hintergrund nachreichen.

Und was den neuen Talentnamen für Heldenglück angeht, fällt mir da nur eines ein:

http://www.youtube.com/watch?v=lrTfaUrWHoE
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.09.2010, 18:49:07
Ich verfasse dann mal den IG-Thread. Ihr werdet zumindest alle in einem Raum sein und könnt etwas einander auch im RP beschnuppern.

Edit: Und hiermit ist das Rollenspiel eröffnet. Ich wünsche euch allen viel vergnügen und viel Glück dabei, eine schöne Gruppendynamik zu finden.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 24.09.2010, 22:34:04
Ich möchte darauf hinweisen, dass 1300 Goldmünzen gerne mal 8-12 Kilo wiegen können. Vielleicht möchtest du die lieber in einer anderen Währung mit dir tragen? Etwa Edelsteine würden sich anbieten.

Hab geschrieben: 1200gp in verschiedenen Edelsteinen
Ist das OK, oder muss ich es peinlich genau aufschlüsseln?

Hab außerdem 2 Ranks in Intimidate gegen Chondathan getauscht.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.09.2010, 23:18:29
1200 in Edelsteinen ist okay. Geh davon aus dass du etwa 20 Edelsteine hast in diversen werten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 24.09.2010, 23:59:50
ja, so hatte ich mir das gedacht. Den einen hab ich nur spezifisch genannt, weil ich den für meine Beschwoerungen nehme.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 25.09.2010, 01:07:12
na, Mrasser scheint sich ja gut damit auszukennen, was Binder so machen. Endryth wollte seine Binderituale eigentlich jedem aufs Auge druecken. Wenn moeglich, wird er sich immer kurz verabschieden, um einen Pakt zu machen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 25.09.2010, 01:10:26
naja... er wird schon mitbekommen haben das du dich immer wieder veränderst und nachgefragt haben. Aber wenn dir das zuviel wissen ist.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 25.09.2010, 09:43:07
Ich fand es halt etwas verwunderlich, dass Mrasser genau weiß, was Vestiges sind. Fuer die meisten Leute, die keine Experten auf dem Gebiet sind, beschwoert Endryth irgendwelche Daemonen. Endryth zeigt uebrigens nicht sehr oft die Zeichen der Vestiges, da er viele von ihnen binden kann, ohne einen schlechten Pakt zu riskieren (hoher Check-Bonus).
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 25.09.2010, 13:42:45
Von selbst weiß Mrasserr das nicht, er hat nämlich keinen Rang in Knowledge Arcana. Wenn überhaupt, dann weiß er alles, was er davon weiß, von Endryth.

Nächster Post kommt heute Abend.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 25.09.2010, 13:51:38
geändert...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 25.09.2010, 21:03:00
Werd morgen meinen Hintergrund entsprechend abändern.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 25.09.2010, 21:32:02
Shani, ich seh grade, du hast deinen knowledge skill nicht spezifiziert. Man kann auf Faerun bei Knowledge Local nur einzelne gebiete kennen. Der Relevante Skill ist hier "Knowledge Local (Dalelands)". Ist klar, dass du mit deinem Wissen über die Talländer in Thay nicht sonderlich weit kommt, ne?

Gehen wir jetzt mal einfach aus, du hast ihn auf Talländer gelernt, alles andere würde in der Kampagne nicht viel bringen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 25.09.2010, 21:38:41
Ja wie gesagt ich kenne mich in den Realms nicht sonderlich gut aus, bin persönlich eher ein Eberronspieler.

Aber erscheint mir irgendwo logisch  :D. Werd in nächster Zeit wohl noch öfter den Fearun Campaignguide wälzen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 26.09.2010, 12:53:53
Mein Post kommt heute Abend, hab heute PnP (Auch da darf ich meistern)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 26.09.2010, 23:06:40
Ohh ha... da bin ich ja mal gespannt auf die Meldung als Exbundi *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 27.09.2010, 09:57:50
Als jemand, der Dienst an der Oma (Oder in meinem Fall am Besen) abgeleistet hat, seh ich das nicht sooooo eng.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Lu Chieng am 27.09.2010, 11:32:38
"Rang Name (eigener), ich melde Gruppe XY vollzählig zum Zweck YX angetreten, Frau Dienstgrad."

Geben wir mal nen Typ  :D

PS: Muss die Daten im Hintergrund noch nachfügen, bisher nicht dazu gekommen

Shani
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 27.09.2010, 22:54:00
Wer ist denn jetzt eigentlich der Mann, der vor uns bei Scyllua war? Ein Knowledge-Check von 20 sollte doch gereicht haben, oder?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 28.09.2010, 00:19:23
Jetzt wieß ich was wir vergessen haben ! Hat unsere Truppe einen Namen ihr Leute ? Was meint ihr welcher passt - DIE BLUTIGE HAND
vielleicht ?


Und wenn sie der General ist, dann bin ich wohl ein Feldwebel, wenn man die Größe der Truppe bedenkt. Oder was meinen die Bundis ? Ich als Scheißevomstuhlentferner weiß das nämlich auch nicht soo genau^^

Wenn das geklärt ist, mach ich auch Meldung
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.09.2010, 00:23:31
Sani, leitest du bitte die PN die du bekommen hast an Endryth und mich nochmal weiter? Hat mein Profil irgendwie nicht gespeichert.

Und ja, natürlich reicht das aus.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 28.09.2010, 00:42:52
Ich würde mal spontan Sagen irgenetwas in der Art:
Anrede, wie befphlen melde ich meine Kampfgruppe einsatzbereit und bei voller Gesundheit angetreten.
würde wahrscheinlich reichen...
Zumal Erphera ja eben auch keinen militärischen Background hat...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.09.2010, 03:48:30
Nennt euch wie ihr wollt, aber postet damits weitergeht :P.

Die anderen dürfen übrigends auch gerne posten, welche Haltung sie annehmen oder das sie ihre Waffe ziehen oder was weiss ich.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.09.2010, 14:53:24
Habe einen Thread mit einer Karte von Scardale Town eröffnet, später werden dort noch Kampfkarten oder ähnliches integriert.

Wenn einer von euch darin etwas vermisst, das er für sein Charakterspiel gerne hätte, einfach sagen, vielleicht gibts das ja.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 28.09.2010, 16:59:54
Mein Hintergrund steht.
Nicht darin geklärte Sachen, die nicht Nomo direkt betreffen darf der SL entscheiden. Ansonsten nochmal nachfragen, wird dann ergänzt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 28.09.2010, 18:40:59
Habe einen Thread mit einer Karte von Scardale Town eröffnet, später werden dort noch Kampfkarten oder ähnliches integriert.

Wenn einer von euch darin etwas vermisst, das er für sein Charakterspiel gerne hätte, einfach sagen, vielleicht gibts das ja.

Ich dachte, in Scardale Town gibt's eine Thayanische Enklave?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.09.2010, 20:00:17
Nicht in Scardale Town, eher 20 Wegminuten südlich von Scardale Town. Eine Thayanische Enklave umfasst durchaus schonmal einen Hektar Land, und die mögen es gerne etwas abgeschiedener. Wer will schon, dass die Bevölkerung seine magischen Experimente mitkriegt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.09.2010, 20:39:25
Nur zu deiner Information, Eripera, ohne entlassen zu werden aus dem Zimmer der Kommandantin, die einen antreten ließ, zu stürmen ist nicht unbedingt übliches militärisches vorgehen. Willst du dabei bleiben?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 28.09.2010, 22:17:32
Na ja ich dachte durch die Beantwortung meiner Fragen, wären wir entlassen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 29.09.2010, 14:55:09
Ich warte mal mit nem neuen Post. Die anderen sollen sich auch mal austoben^^
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.09.2010, 16:11:54
Tobt euch mal aus, aber wär gut, wenn ihr spätestens Freitag fertig würdet. Musst dann ansagen ob Eripera, unter anderem, ihren Mitarbeitern noch einen Tag zur Informationssammlung gewährt oder ihr gleich aufbrecht. Falls ihr noch was in der Art unternehmt, würde das allerdings nicht direkt ausgespielt sondern über entsprechende Würfe, in diesem Fall Gather Information, abgehandelt, damit die anderen nicht auf die Informationssammler etc. warten müssen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 29.09.2010, 16:53:25
Wie kommt's eigentlich, dass sich eure Charaktere alle so gut mit Bindern und Vestiges auskennen? Endryth für seinen Teil hat nur eine vage Ahnung (wg. Knowledge (Arcana) 6), wie z.B. Maske seinen Feuerball hervorruft.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 29.09.2010, 16:59:16
Ich weiß von nichts, hab noch nie mit nem Binder gespielt  :wink: Kenn die Klasse nicht.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.09.2010, 17:09:18
Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass hier jeder nur auf seinen eigenen Charakter schaut und nicht mit OG-Wissen um sich geworfen wird. Sollte sich das weiter als Problem herausstellen, lösche ich die Charakter-Threads und werde entsprechende Details in PMs verlagern.

Ich hoffe, auch im Interesse meiner Faulheit, dass das nicht nötig wird. Also fragt bitte eure Mitspieler im Zweifelsfall, was ihr denn wissen könntet.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 29.09.2010, 17:42:01
Also erstens haben wir schon etwas hinter uns und das wohl gemeinsam da wir uns länger kennen und eine gewissen Stufe haben. Und außerdem habe ich das was ich ingame geschrieben habe ernst gemeint. Was ist eine Anführerin wert, die nicht die Möglichkeiten ihres Teams kennt ? Deswegen ist dieses Wissen kein OG-WissenSelbst wenn ich bei der ersten Zusammenarbeit danach frage, dann merkt man sich diese Sachen als gute Anführerin. Einige der anderen Sachen, vor allem diese Fähigkeit hat er doch schon öfter benutzt. ( in unserer gemeinsamen Vergangenheit ) Zu wissen was wir bei unseren Gegnern zu erwarten haben ist schließlich wichtig.  Ich werde diese Dinge, übrigens bei allen meiner Soldaten weiter so handhaben. In keiner meiner anderen Runden kenne ich die Möglichkeiten der anderen auch nur annähernd so gut.

@Mystral
Ich hab mich nicht darum gerissen die Anführerin zu sein ! Aber wenn ich sie bin, dann spiele ich sie so wie ich es mir vorstelle.

Und wenn ich ehrlich bin finde ich haben wir nach ein paar Posts einen sehr agressiven Unterton hier drin was auch an dir liegt. Vielleicht hättest du vorher mehr Verhaltensregeln einführen müssen. Die Androhung die Charakterthreads zu löschen finde ich sehr bedenklich !

Grüße
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 29.09.2010, 17:47:22
Vielleicht sollten wir an dieser Stelle einfach mal klären, inweiweit wir schon zusammen gewachsen sind. Und wie stark die Struktur sein soll.

In der Einführung steht, dass wir einen Auftrag zusammen erledigt haben, wenn Endryth sehr vorsichtig ist mit seinen Bindings, etc. kann es ja durchaus sein, dass du weißt das er Magie wirkt und auch welche Art von Magie, aber ob wir etwas von seinen Vestiges wissen oder nicht ist erstmal seine Entscheidung, die auch zu respektieren ist.

Vielleicht sollten wir mal einen Thread eröffnen wo jeder das reinschreibt was nach dem derzeitigen Stand alle über den Charakter wissen, damit es nicht zur vorwegnahme gewisser Sachen kommt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.09.2010, 17:59:51
Ich entschuldige mich, falls mein Ton anders war, als beabsichtigt. Ich wollte nicht wirklich drohen, es ist nur besonders in einer bösen Kampagne öfters problematisch, wenn Mitspieler wissen, was die anderen Charaktere können, besonders wenn deren Spieler es gerne sehen würden, wenn sie etwas weniger bekannt wären. Jeder böse Charakter, oder zumindest viele, haben ein oder zwei Tricks in der Hinterhand die sie nur ungern verraten. ;) Gerade bei Bindern, die ja mehr als ein Dutzend Vestiges an sich binden können und entsprechend vielfältig sind, ist es schwer, da eine Grenze zu ziehen.

Ich werde mich bemühen, weniger "unfroh" herüber zu kommen. (Das ist ein problem von mir selber, jeder Mensch hat Fehler). Was meine Fehler angeht, ich habe bisher noch keine wirklich böse Kampagne geleitet, ich bitte um ein wenig Nachsicht mit mir.

Hat jemand was dagegen, dass ein Thread eröffnet wird, wie Shani ihn vorschlägt, in den jeder reinschreibt, welche Fähigkeiten ihr schon gezeigt habt? Ihr habt schon ein paar Aufträge miteinander ausgeführt, so 3-4, und wenn das gewünscht ist kann ich auch gerne definieren, was für welche.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 29.09.2010, 18:11:18
Mir schnuppe!
Maske ist das ohnehin ziemlich egal. Ihn interessieren Psyche und Vergangenheit der Chars viel mehr als ihre Fähigkeiten. Ein Tor kann noch so mächtig sein, er fällt trotzdem!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 29.09.2010, 18:36:56
Das mit dem Extrathread wie von Shani vorgeschlagen finde ich gut.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir uns erst so ca. ein halbes Jahr kennen.
Hab meinen Hintergrund noch nicht fertig (wird wohl morgen soweit sein), aber es war angedacht, dass Endryth erst seit etwa einem Jahr in den Tallaendern ist. Vorher ist er mehrere Jahre durch die Kuestengebiete der See der Gefallenen Sterne gezogen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 29.09.2010, 18:46:09
@Mystra
Na ja vielleicht hast du ja schlechte Erfahrungen gemacht und dann ist Skepsis ja durchaus verständlich^^

@Shani
Ich weiß ja nicht, dass er ein Binder ist udn Vestiges anwenden kann, sondern nur das er ein Wesen beschwören kann, welches wie ein Rabe aussieht


Das mit dem Extra - Thread find ich auch gut - können wir gerne so machen^^
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 29.09.2010, 18:49:34
Es ist ja durchaus realistisch, dass Endryth den Raben schon bei einem vorigen Auftrag eingesetzt hat.
Allerdings wuerde er es vorziehen, seine Begabungen nicht so an die große Glocke zu haengen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 29.09.2010, 18:59:28
Also mir ist es schnuppe. aber es kann durchaus sein das ihr meinen stufe 3 stance und mein stufe 3 Manöver noch nicht kennt, Techniken die Mrasserr erst nach dem letzten gemeinsamen Auftrag erlernt hat.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.09.2010, 20:53:30
Extra-Thread ist vorhanden.

Was die schlechten Erfahrungen angeht: Ich spiele derzeit in einer bösen Kampagne. Da wollte ich zuerst einen recht einfachen Charakter machen, einen Tiefling-Schurken, dem man aber das Schurkische nicht so ansieht und auch das tieflingische nicht. Dann hat der SL das rausposaunt. Seitdem bin ich lieber im Zweifelsfall etwas vorsichtig damit.

Hab mich übrigends gerecht, indem ich einen sehr gemeinen Charakter gebaut habe. Aber das ist jetzt unwichtig. ^^
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 29.09.2010, 22:27:46
@Endryth
Ich werd mir merken und nichts mehr offen sagen

@Mystral
hehe ja die bösen SL's

Gibt es eigentlich ein Lager ( bzw. Magazin ) bei unserer " Organisation " in welchem man ( vielleicht umsonst ) sowas wie Lampenöl oder Spiritus beziehen kann ?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.09.2010, 22:33:01
So ein Lager gibt es, als Anführerin eines Spezialtrupps musst du da auch nix beantragen, allerdings musst du durchaus eintragen was du nimmst, und ab so einem Fass wird man dich schon fragen, was du damit vorhast.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 29.09.2010, 23:40:09
allerdings musst du durchaus eintragen was du nimmst, und ab so einem Fass wird man dich schon fragen, was du damit vorhast.

Na, Gefangene befragen, natürlich!  :twisted:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 30.09.2010, 00:11:06
Hehe auch ne Idee^^

@Mystral
Ich dachte aber eher daran, ein Molotowcocktail oder ein paar zu brauen - das funktioniert doch mit meinen 6 Rängen auf Apotheker und den 4 auf Alchemie ?

EDIT
Da fallen mir noch Sachen wie starkes Juckpulver und ein starkes Brech- bzw. Abführmittel ein. So kann man jemanden auch traktieren^^
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.09.2010, 14:10:22
Die meisten Sachen, die du so beschreibst, würde ich auf einen Alchemie-SG von 15-20 packen. Ein Alchemistenfeuer zu machen hat einen SG von 20.

Wenn du allerdings nur in eine Ölflasche einen Lumpen reinstecken willst, brauchst du dafür nicht werfen, dafür ist sowas auch nicht so effektiv wie Alchemistenfeuer {verursacht nur einen w4 Schaden sowie einen w4 in der Folgerunde}.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.09.2010, 18:41:22
Bitte postet bis morgen Abend, was eure Charaktere in der Zwischenzeit machen wollen und den Tag verbringen wollen, ich verlange dann evtl entsprechende Proben und verfasse die Ergebnisse. Ich möchte nicht alles einzeln ausspielen, da das auf 5 Solo-RP-Threads hinauslaufen würde, aber wenn jemand meint, es gibt unbedingt etwas, was direkt ausgespielt werden muss, lässt sich das im Chat eventuell regeln.

@ Shani: Wieviel Gold für Bier oder Bestechungen willst du denn in den Abend investieren? Das gibt eventuell Umstandsboni.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 30.09.2010, 19:21:33
Als ich schicke meine Kraehe in die beschriebene Gegend und lasse sie dort die Gegend abkreisen, bis sie eine befestigte Ansiedlung gefunden hat. Falls sie bis zum Einbruch der Nacht erfolglos war, lasse ich sie in der Gegend bleiben und sie morgen frueh weitersuchen. Waehrend die Kraehe auf "Stand-by" ist, wuerde ich in eine gehobene Kneipe gehen und den Musikanten zuhoeren, allerdings nicht betrinken.

Ich zeige uebrigens weder Zeichen noch Einfluss des Vestiges, da ich einen Binding DC 15 automatisch schaffe.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.09.2010, 21:11:07
Woher genau bekommst du nochmal den Raben?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 30.09.2010, 21:36:55
Oh, hatte ich ja noch gar nicht offiziell geschrieben: Ich binde Malphas an mich. Wird wie gesagt automatisch ein guter Pakt. Ich kann jetzt at will einen Raben/Kraehe beschwoeren, die unter meiner Kontrolle bleibt, bis ich sie entlasse. Ich kann sehen und hoeren, was sie sieht und hoert. Außerdem kann ich unsichtbar werden, Gift benutzen und habe Sudden Strike 2d6. Idealerweise warten wir aber noch 24h bevor wir losschlagen, weil ich dann ein schlagkräftigeres Vestige binden kann.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 30.09.2010, 21:38:55
Ach so: Sollte ich beim Erfinden von Endryths Hintergrund und Wohnumfeld zu weit gehen, dann sag Bescheid. Ich editiere dann.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.09.2010, 23:12:10
Dann würfel doch mal bitte auf Survival, ob du den Raben auch in die richtige Richtung dirigierst, Endryth. Und dann auf Spot für den Raben um zu sehen, wieviel er so erkennt. (Raben haben einen Bonus auf Spot von +7)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 01.10.2010, 18:41:35
Na, Ansuz, wir werden doch bestimmt schon ein paar Beispiele gesehen haben, wie Maske Dinge zerstoert. Nenn doch mal ein paar Zauber, die du schon eingesetzt hast!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.10.2010, 23:50:49
Post zu euren Unternehmungen kommt entweder morgen Vormittag oder morgen Abend.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 03.10.2010, 22:28:25
Nomo, Mrasser, ist es okay, wenn ich auf eure Posts nicht weiter eingehe, ich finde sie sehr athmosphärisch, glaube aber nicht, dass ich da noch von Spielleiterseite "eingreifen" müsste.

Im allgemeinen unterstütze ich das, was ihr macht, sehr, das Ausdenken von verschiedenen Gegebenheiten oder NPCs, solange ihr euren Charakteren mit solchen Dingen nicht zu große Vorteile einräumt, könnt ihr auch davon ausgehen, dass ich sowas fast immer zulassen werde.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 03.10.2010, 22:35:25
Miau
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 03.10.2010, 22:44:37
Bedeutet das ja oder nein?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 03.10.2010, 22:49:50
ich würde es frei als ja übersetzen *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 04.10.2010, 13:54:21
Mystral, wo auf der Karte darf ich denn Endryths Huette platzieren? Sollte wohl irgendwo sein, wo viele verlassene Haeuse stehen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.10.2010, 18:12:05
Eripera: bitte einen Diplomatiewurf. Durch das Geschenk bekommst du einen +2 Umstandsbonus auf den Wurf.

Endryth: Deine Hütte ist das Haus an der Stadtmauer direkt nördlich von Wegpunkt 7 (das rechte aus der Gruppe aus 3 kleinen Häusern). Ich hoffe, das ist eindeutig, ansonsten lad ich eine Karte mit entsprechender Markierung hoch.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 04.10.2010, 22:30:29
Also die Dreiergruppe zwischen Nummer 17 und dem Turm oestlich davon? Das geht klar. Sind diese ganzen grauen Flaechen eigentlich zerstoerte Haeuser?

Und sagst du Bescheid, wenn's nächster Morgen ist?

Wann und wo wollten wir uns eigentlich treffen? Oder kommt unsere geliebte Chefin persönlich bei jedem vorbei, um ihn wach zu kuessen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 04.10.2010, 23:56:27
Gegen letzteres hätte ich was. Nomo hat darauf geachtet, dass keiner weiß, wo er zurzeit wohnt.
Da nicht gegenteiliges gesagt wurde komme ich zum Zentharim-Stützpunkt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 05.10.2010, 00:27:44
Die grauen Flächen sind zerstörte oder abgebrannte Häuser.

Ich werde wohl noch einen Post für die Cheffin verfassen, je nachdem wie gut der Diplomatiewurf wird, und dann werde ich zum nächsten Morgen auf dem Kasernenhof überleiten. Falls einer von euch nicht zum Kasernenhof will zur vereinbarten Zeit, möge er mir das bitte sagen, und dann sein Testament machen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 05.10.2010, 16:59:24
Ich würfel mal für Eripera..
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 05.10.2010, 17:19:54
Ihr könnt alle posten, wie ihr auf den Markt kommt, ihr erscheint in der Reihenfolge eurer Posts (bis auf Mrasser, der vermutlich zusammen mit Maske erscheint).
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 06.10.2010, 00:16:00
Wie habt ihr das eigentlich alle hinbekommen, den Charakterbogen und den Status so erscheinen zu lassen im Signaturbereich ?
(Anzeigen)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 06.10.2010, 00:59:44
Bist schon auf dem Richtigen weg...
Mit
[url=http://www.....]Hierklicken[/url]
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 06.10.2010, 03:24:44
Ahh ok^^ Danke
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.10.2010, 03:56:46
Wäre es euch lieber, wenn ich Würfe, die ich von euch verlange, auch direkt selber würfel? Das beschleunigt das Spiel für euch, raubt euch allerdings der subjektiven "Kontrolle" über eure Würfe bzw, wenn ihr entsprechende Fähigkeiten und Zauber habt, deren Einsatz.

Ich werde übrigends bei Interaktionen mit NPCs, von denen ihr irgendetwas wissen oder haben wollt, die ihr anlügt oder sonstwie irgendwas wichtiges beredet relativ oft Fertigkeitsproben verlangen. Das soll nicht euer Rollenspiel ersetzen sondern eher die Investionen, die eure Charaktere in die entsprechenden Fertigkeiten investierten, belohnen. Auch ein Charakter ohne Ränge in Diplomatie und/oder Charisma kann sich vernünftig mit Leuten unterhalten, aber er hat es eben schwerer, zu überzeugen, muss mehr Zeit aufwenden oder zusätzliche Anreize springen lassen.

Ich hoffe, das ist akzeptabel.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 06.10.2010, 04:33:21
@Mystral
Wenn ich meine Würfelkünste so sehe, bin ich damit einverstanden

Ich hoffe es ist ok, wenn ich ab und zu einen Namen erfinde die den von Feuerauge ?


Grüße
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 06.10.2010, 07:54:15
Ich faende es besser, wenn du uns zumindest einen halben Tag oder so Zeit gibst, bevor du fuer uns wuerfelst. Alter Rollenspieleraberglaube.
Das mit den Fertigkeitsproben ist OK so.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.10.2010, 13:54:58
Ich würfel für euch, nachdem 12 Stunden seit meiner Würfelaufforderung vergangen sind. Und ich auch am PC bin, versteht sich, ich steh nicht extra auf um für euch zu würfeln ;)

Und das Erfinden von NPCs oder Örtlichkeiten, wie in den letzten Posts geschehen, wird von mir unterstützt und, wie man wohl sah, es wird auch drauf eingegangen. Das gilt natürlich nur dann, wenn der Charakter nicht zu übertrieben ist, wenn einer von euch behauptet, er isst einmal im Monat mit dem König von Cormyr und wird von dessen Hofmagier per Teleportzauber abgeholt und zurückgebracht... Müssten wir das nochmal genauer erläutern. ^^
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.10.2010, 19:33:31
Wenn morgen Abend noch nicht alle gepostet haben, schieb ich sie zu euch.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 07.10.2010, 02:13:01
@Ansuz
Hast du ein Pferd dabei, reitest du auf deinem Leibwächter, oder kannst du eines beschwören ?

@Alle
sonst haben alle einen Gaul ?^^
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 07.10.2010, 07:05:18
Kein Pferd... aber immerhin 40 ft bewegungsrate... Glaube nicht das Pferde mich so ohne weiteres tragen würden...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 07.10.2010, 14:16:13
Ich hab kein Pferd, aber ebenfalls 12m Bewegungsrate. Ich würde nie meine Fortbewegung einem anderen anvertrauen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 07.10.2010, 14:39:19
Heißt das, dass wir doch laenger als einen Tag brauchen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 07.10.2010, 14:57:13
Kommt wohl auf den Weg an. Sobald es durchs Unterholz oder über Geröll geht bin ich schneller als jedes Pferd *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 07.10.2010, 16:52:18
"Eine Tagesreiseentfernt" meint eigentlich Weg zu Fuß. Pferde hat nicht jeder.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 07.10.2010, 22:06:54
Ah, also schaffen wir's bei 40ft in 6 Stunden, oder?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.10.2010, 00:18:42
Wenn nichts dazwischen kommt.

Ich geb euch noch Zeit bis Morgen Abend, falls ihr noch was ausspielen oder eure Anführerin Befehle geben will, dann schieb ich euch vollautomatisch weiter auf die Straße, ausser es gibt Einsprüche.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 08.10.2010, 09:30:52
Wann genau haben wir uns denn am Vortag getroffen? Waere gut, wenn wir unser Ziel erst 24h spaeter erreichen wuerden, damit ich bei Bedarf ein anderes Vestige binden kann.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.10.2010, 13:39:34
Also:

Es ist IG jetzt 9 Uhr vormittags. Die Reise an sich, wenn ihr in normalem Marschtempo lauft, dauert dank eurer gruppenweit hohen Geschwindigkeit nicht einen Tagesmarsch, also acht Stunden zuzüglich Pausen, sondern nur sechs Stunden zuzüglich Pausen.

Ihr könnt natürlich trödeln, soviel ihr wollt, bzw eure Cheffin euch lässt.

Alle Unklarheiten beseitigt? ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 08.10.2010, 13:57:06
OK, bis wir dann das Raeuberlager gefunden haben, duerften ja locker 24h vorbei sein.

Waere nur gut, wenn einer der anderen schon mal in dem Dorf war, damit ich sicherstellen kann, dass mein Vogel im richtigen Ort ist. Dann kann ich ihn die Umgebung nach dem Raeuberlager absuchen lassen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.10.2010, 14:45:21
Von euch war noch niemand in diesem Dorf.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 08.10.2010, 18:43:58
Hmm, dann werde ich wohl die Soldaten fragen muessen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.10.2010, 19:27:28
Steht dir frei. Wäre dann Gather Information.

Soll ich den Platz etwas beschreiben? Ist derselbe wie gestern. Kleiner Marktplatz vor der Zentharimfeste.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 09.10.2010, 12:13:06
@ Eripera:
Nö!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.10.2010, 12:57:08
Dann seid ihr leider, so ihr gemeinsam reist, mit der Geschwindigkeit von Maske unterwegs.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 09.10.2010, 13:16:02
Dann seid ihr leider, so ihr gemeinsam reist, mit der Geschwindigkeit von Maske unterwegs.

Ach, dann soll er einfach nachkommen und unsere Reste wegräumen. Oder er kauft sich noch schnell ein Pferd.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 09.10.2010, 13:19:37
Kann ich anhand der Beschreibung des Ortes erkennen, ob der Vogel im richtigen Dorf ist? Sieht er irgendwo ein Baumhaus?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 09.10.2010, 13:25:54
Ich glaube nicht, dass ich in Scardale Town ein anständiges Pferd finden würde, zumal Maske nicht einmal reiten kann.
Muss ich halt mit Mrasserr nachkommen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.10.2010, 13:58:04
@ Gruppentrennung: Bin ich nicht so begeistert von, wenn ihr euch so trennt, ist aber euer Ding.

@ Endryth: Wie willst du das rausfinden? Guckst du durch die Augen der Krähe? Falls ja, spiel bitte das aus, auch, ob und wie du dich bei der Händlerin bedankst und wo du das machst, immerhin bist du, solange du durch die Krähenaugen schaust, effektiv blind.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 09.10.2010, 14:14:11
Naja das mit dem Pferd würden wir noch hinkriegen, würde halt bedeuten 2 Zauber des 1. Grades weniger das dürfte wohl hinhauen.

Reiten brauchst du doch nur wenn wir im Galopp durch den Wald reiten. Auf gerader Strecke ohne nen Wolfrudel hinter uns dürftest du es schaffen auf nem Pferd zu bleiben.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 10.10.2010, 19:06:15
Ich hätte gerne nochmal Survival und Spot für dich, selbe werte wie beim letzten mal, Endryth.

Ansonsten braucht ihr nur noch ausspielen wie ihr loseiert und dann gehts ab. :O
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 11.10.2010, 00:55:16
Also wir legen Schrittgeschwindigkeit bei unserer Reise an den Tag - niemand sitzt uns im Nacken.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 11.10.2010, 01:41:16
Also wir legen Schrittgeschwindigkeit bei unserer Reise an den Tag - niemand sitzt uns im Nacken.

Oder Maske setzt sich wirklich auf ein Pferd von Shani. Fuers normale Reiten braucht man ja keine Raenge in Ride, wie sie schon richtig bemerkt hat. Kommt halt drauf an, wie stolz der alte Miesepeter ist.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.10.2010, 03:39:19
Eure Entscheidung. :)

bzw letztendlich Eriperas Entscheidung.

Nächster Reisepost kommt heute (Montag) Nachmittag.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 11.10.2010, 03:51:06
@Endryth
Vielleicht fragt Maske mal seine Kommandantin ob er auf deren Packpferd reiten darf^^ Da werden halt die Knallkörper transportiert :skull: :pope: :diablo: - Geschehnisse in dieser Reihenfolge :P


Edit
Auf jeden Fall bewegen wir uns zusammen - keien Trennung !


Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 11.10.2010, 10:19:23
Vielleicht fragt Maske mal seine Kommandantin ob er auf deren Packpferd reiten darf^^ Da werden halt die Knallkörper transportiert :skull: :pope: :diablo: - Geschehnisse in dieser Reihenfolge :P

LOL!
Obwohl ... Essen Kriegsmagier solche Knallkoerper nicht sowieso jeden Morgen zum Fruehstueck?

Dass Maske nachkommen soll, war uebrigens nicht wirklich ernst gemeint.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 11.10.2010, 13:00:45
Na ja ich kenne keinen Kriegsmagier. Deshalb ist das Nachfragen schwieriger^^

Und was den Spruch mit dem Nackkommen betrifft : Leider ist da Ernst nicht immer von Spass zu unterscheiden - nächstes mal bitte ein Foto mit einem grinsenden Gesicht von dir :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 12.10.2010, 00:26:13
@Mystral
Ich hab zu meinem Post noch einen Check auf Diplomatie gemacht

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6406.new.html#new
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 12.10.2010, 00:33:07
Danke schön, Eripera, das spart Zeit. Wäre schön, wenn alle das machen, auch zur Sicherheit, falls ich keinen verlangen würde, ignoriere ich ihn einfach.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 12.10.2010, 00:47:16
Oki... dann würfel ich Intimidate direkt dabei *g* nur viele setzen intimidate immer gleich als eine offensive Handlung... Wobei mir dieses Staarduell echt gut gefällt *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 12.10.2010, 00:51:58
Weiß ich wied er Gute man auf den namen unserer Cheffin reagiert ?

Neagtiv oder mit Angst ?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 12.10.2010, 04:54:29
Cormyr und die Zhentarim sind verfeindet.

Wie der Kerl vor dir denkt, weißt du nicht.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 13.10.2010, 00:59:59
Und ich hätte gewettet das die Aussage Ärger bringt. Aber was nicht ist...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 13.10.2010, 07:54:50
Wenn das alleine schon Aerger bringen wuerde, haette Scardale Town wohl innerhalb kürzester Zeit gar keine Einwohner mehr.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 13.10.2010, 12:02:31
Wenn die Jungs Zhentarim hauen wollten, müssten die nicht lange suchen, die Organisation hat ne allgemein bekannte Adresse in der Stadt.

So, weitergespielt jetzt. :P Wenn ihr bis heute Abend nichts postet schieb ich euch weiter.

Ich hoffe ihr findet dieses voranschieben von mir nicht unangenehm, ich will das Rollenspiel nicht zu einem Railshooter machen, aber es soll auch nicht zu sehr stocken.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 13.10.2010, 13:04:24
Das ist das Problem an der Hierachie. Da warten wir immer auf die Reaktionen unserer Führung. Ich könnte natürlich jetzt schreiben das ich beim verlassen noch eine der wachen anrempel oder so. vielleicht mach ich das auch noch wenn mich die muße heut nochmal küßt *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 13.10.2010, 13:42:12
Yup, warte auch auf unsere Praesidentin.

Gegen das Weiterschubsen hab ich im Allgemeinen nix.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 13.10.2010, 14:27:41
Nomo macht alle vier Runden einen aktiven Lauschen- und Entdecken-Wurf (10 nehmen, also 19 Entdecken und 21 Lauschen), während die anderen mit 9m-Bewegungsrate nachkommen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 13.10.2010, 14:42:12
Wenn du 10 nimmst, hast du dieselben Werte wie dein passiver Lauschen & Entdeckenwert, so rein von den Zahlen her ist das also relativ sinnlos. Ich wills nur erwähnen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 13.10.2010, 14:45:16
Sorry, wenn ich nicht immer so schnell schreiben kann, aber mein Job hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ab nächste Woche z.B. werde ich in der Zeit von 12 Uhr Mittags bis 18 Uhr ein Projekt betreuen und komme deshalb erst abends zum posten.

Grüße
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 13.10.2010, 14:51:44
Keine Angst, es ist ja nicht so als müssten wir hier zwanghaft einen Geschwindigkeitsweltrekord aufstellen. Es läuft doch derzeit gut, Foren-Rollenspiele sind Ausdauersport.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 13.10.2010, 15:11:36
Wenn du 10 nimmst, hast du dieselben Werte wie dein passiver Lauschen & Entdeckenwert, so rein von den Zahlen her ist das also relativ sinnlos. Ich wills nur erwähnen.
Ich will aber! *nörgel* :wink:
Soll auch keinen größeren Sinn machen, aber Nomo will nicht seine Geschwindigkeit drosseln und irgendwas möchte ich beim Warten auf die anderen tun. Und zudem passt es zum Charakter.

Soll ich lieber für die nächsten 8 Stunden alle vier Runden einen Wurf machen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 13.10.2010, 15:14:43
Mach mal bitte einen Wurf, das ist dann der Wurf, der genau in dem Moment interessant ist, wenn euch (eventuell) etwas unangenehmes widerfährt, was du vorher würdest entdecken können.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 13.10.2010, 16:26:26
Mal was anderes: Ich habe mir sagen lassen, das man als Mod hier die Thread Reihenfolge irgendwie fixieren kann... mich stört es ein wenig das sich OOC und Ingame immerwieder den Platz tauschen. *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 13.10.2010, 16:48:53
Ich versuch mal rauszufinden, wie das geht, bisher hab ich das entsprechende Knöpfchen nicht gefunden. Ja, es geht. Nur wie ist die Frage.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 14.10.2010, 13:34:44
Wie ist denn das Wetter in Hedgehome? Ist da so dichter Nebel, oder wie kommt es, dass sich der Vogel staendig verfliegt?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 14.10.2010, 13:48:21
Der Vogel hat sich nicht verflogen, der ist nur nen gutes Stück weggeflogen während du ihn nicht kontrolliert hast.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 14.10.2010, 16:18:46
Ach so, dann kann ich ihm also einfach sagen, dass er wieder zum Dorf zurück soll?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 14.10.2010, 17:41:30
Ich bin von Freitag bis Sonntag ohne Internet. Müsst also kurz ohne mich auskommen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 14.10.2010, 19:54:36
Nein, kannst du nicht, Endryth. Entweder du steuerst die Krähe "manuell" oder du verlässt ihren Körper und sie fliegt dann dahin, wo sie will.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 14.10.2010, 22:18:07
Bitte meine anfängliche Antwort ignorieren, hab nicht den Spotcheck von Endryth gesehen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 15.10.2010, 01:02:52
Hm, weiß nicht, was ich schreiben soll.
Jemand Lust auf etwas RP?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 15.10.2010, 03:11:59
Das Zwischenspiel mit Endryth sollte den anderen eigentlich Gelegenheit geben, miteinander zu spielen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das scheint nicht so gewünscht zu sein. Ich werd mir ab jetzt für die anderen auch Sachen "zu tun" ausdenken und so das Spiel fördern. Ich hoffe das ist in eurem Interesse.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 15.10.2010, 10:13:57
Ja, bitte! Ihr duerft ruhig aus was schreiben. Das soll ja hier keine Zweimannshow werden.
Oder falls die Eskapaden des Vogels zu langweilig werden, koennen wir Endryths Navigationsversuche von mir aus auch in den OOC-Thread verlegen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Daishy am 16.10.2010, 12:10:46
@Mystral: Falls es noch relevant ist: Wenn du in der Uebersicht ueber die Threads bist, dann ist oben rechts ein Punkt "order stickied topics" (Neben der Buttonreihe fuer Abo, Favoriten, Umfrage usw.) Wenn du da drauf gehst kannst du den fixierten Topics eine Reihenfolge geben, die dann eingehalten wird  :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 16.10.2010, 13:29:23
Dankeschön, Daishy, ist hiermit erledigt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 18.10.2010, 13:31:20
Wollen wir dann mal wieder? Lief doch grad so schoen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.10.2010, 15:16:51
Hi

Entschuldigt meine Abwesenheit, Semesteranfang erforderte etwas Zeit von mir. Geht sofort weiter.

Edit: Und schon gehts weiter. Ab heute wirds wieder mindestens täglich von mir.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 18.10.2010, 19:08:14
Hurra! An der Steilwand kann der Rabe ja hoffentlich ohne die ganzen Survival-Checks entlangfliegen koennen.
Einen Spot-Check bekommst du gleich.

Kann ich ungefaehr abschaetzen, wie weit die Narbe von Hedgehome entfernt ist?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 18.10.2010, 22:37:07
[Ironie]Wieviel Ep es wohl für ein Schaf gibt?[/ironie]
Spieler Meinung: Ich glaube nicht das Frau General es mögen würde wenn wir ihr Abendessen töten.
Erster Gedanke: Zählen Schafrücken wohl als difficult Terrain?
Zweiter Gedanke: Eine verdammt aufwendige Falle *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.10.2010, 22:50:11
Schätzen zählt zu Orientierung, und das ist Survival. Sorry, aber um den Wurf kommst du nicht drum rum, wird aber der letzte, versprochen. ;)

Und was die Schafe angeht, solange du nicht das Vorpalschaf, das sich irgendwo da drin versteckt, aggrost, gibt es keine XP für Creeps. Hast du Kürschnern? Vielleicht kannst du ja einen Schal looten.

@ Mrasser: Spotwurf bitte, wenn du dich umsiehst.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 18.10.2010, 22:52:49
Spot:
1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 18.10.2010, 22:53:23
ups... daneben geklickt... magst du den Würfelpost nicht auch noch fixieren?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.10.2010, 23:00:42
Mach ich.

Der Wurf gilt, nebenbei.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mad_N am 18.10.2010, 23:08:08
Habe nie was anderes geglaubt...  :D Ich bin blind. dafür habe ich spitze Ohren *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 18.10.2010, 23:32:03
Mrasserr, pass auf, dass du die Schafe nicht zu lange anschaust! Sonst zaehlst du sie am Ende noch und schlaefst ein.  :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 19.10.2010, 14:12:21
Was soll ich werfen, wenn ich über die Schafe von Rücken zu Rücken springen will? Turnen, Balacieren, Springen, Alles? Und würde 10 nehmen reichen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 19.10.2010, 14:54:17
Am besten, du wuerfelst einfach alles auf Vorrat, dann kann Mystral nehmen, was er braucht. Ob 10 nehmen reicht, wirst du wohl selbst abschaetzen muessen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.10.2010, 15:44:28
Jo, würfel mal alle drei.

Springen dafür, wie schnell du voran kommst, Turnen dafür, wie elegant du es machst, und Balancieren dafür, ob du dich auch oben hälst.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 19.10.2010, 16:50:32
Wie elegant ich es mache? Gibt es EP für stilvolles Schafüberqueren?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 19.10.2010, 17:02:29
Ich gehe mal bei den Würfelergebnissen von einer Problemlosen überquerung aus. Wenn das nicht passt, kann ich den Post auch umschreiben.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.10.2010, 12:39:37
Du hättest es auch durchaus noch etwas eleganter beschreiben dürfen bei solchen würfen.

PS: Polite als Trait + kein Rang in Einschüchtern hat Nachteile. :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 20.10.2010, 14:17:23
Eripera, waere es nicht besser, du wuerdest deine Staerken ausspielen, anstatt staendig einschuechternd wirken zu wollen.
Anfuehrer zu sein, heißt ja nicht unbedingt, dass jeder vor dir zittern muss. Du kannst uns ja auch einfach durch deinen Charme alle um den Finger wickeln.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.10.2010, 16:40:44
Jeder wie er mag.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Quae am 20.10.2010, 19:11:11
@Endryth
Na ja ich bin nich etwas in der Probephase ehrlich gesagt^^ Außerdem bin ich auch der Meinung, dass ich nicht bei jedem " Schaftreiber " freundlich und einschmeichelnd sein kann - passt irgendwie nicht. Ich dachte auch, dass es einfacher wäre einen einfachen Schäfer einzuschüchtern. Aber anscheinend hat eine bewaffnete und gerüstete Gruppe keinen Einfluss auf den doch sehr abgebrüten Schäfer. Der glaubt wohl nicht, dass ich das wahr mache was ich meinte - also ein Schaf schlachten ! Ich bin noch am überlegen, ob sich Eripera in ihr blökendes Schicksal ergibt oder Nägel mit Köpfen macht und wirklich mal ein Schaf schlachtet - im Moment tendiere ich zu der 2. Option.

Grüße
Eripera
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 20.10.2010, 21:54:52
Ja, die Hirten hier in Narbental scheinen ganz schön harte Burschen zu sein. Du bist die Chefin, du entscheidest.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Turanak Mroranon am 20.10.2010, 22:24:56
Na ja jetzt isses eigentlich entschieden. Warte ich halt^^ Vor den hirten brauch ich keine Angst zu haben, aber wenn die Schafe in Panik verfallen könnts eng werden^^
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.10.2010, 23:10:49
Schade: Welcome to the danger zone! Und ausserdem: Wieso die Schäfer sich so verhalten, keine Angst, der Spielleiter hat immer (meistens) recht. ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 21.10.2010, 00:31:35
Wahrscheinlich sind es gar keine Schaefer, sondern cormyranische Anfuehrer einer als Schafe getarnten Armee ...  :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.10.2010, 02:54:29
Die Schäfer sind echt, die Schafe sind verwandelte Dämonen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Eripera am 21.10.2010, 16:59:33
als ich die gespaltenen Hufe der Schafe gesehen hab, hab ichs gewusst - töööötet sie !
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 21.10.2010, 23:14:46
Zu spät, Cyp  :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 23.10.2010, 02:59:35
Nächster Post kommt dank PNP voraussichtlich morgen am späten Abend. Bis dahin könnt ihr ja noch knobeln und streiten, ansonsten geh ich davon aus das ihr euch in den Wald schlagt und direkt in Richtung des Lagers, unter Führung von Endryth.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 23.10.2010, 10:54:36
Mystral, du musst mir dann nur Bescheid sagen, wenn die 24h seit dem Pakt abgelaufen sind.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 23.10.2010, 11:43:15
Wann hast du den Pakt den geschlossen? Ich hatte den Eindruck, das war gestern Abend, weil du was entsprechendes gepostet hast.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 23.10.2010, 11:57:43
Das war kurz nach unserem Briefing. Ich weiß ja nicht, wann das genau war. Wie spaet haben wir denn jetzt? Mittag?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 23.10.2010, 19:39:24
Die 24 Stunden sind um 14 Uhr um, das ist relativ bald, auf jeden fall bevor ihr beim Räuberlager ankommt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 23.10.2010, 20:04:11
OK, an den Weg dorthin und das generelle Layout des Lagers duerfte ich mich ja erinnern koennen. Die weitere Aufklaerung vor Ort kann dann ja unser Halblingsspezialist uebernehmen. Ich wuerde dann naemlich gerne ein kampfstärkeres Vestige binden.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.10.2010, 16:58:44
Da Endryth die Gruppe führt, bitte einmal Überlebenskunst von ihm.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 24.10.2010, 20:15:43
Naja, eigentlich dachte ich ja eher, der Strasse so weit wie es geht zu folgen, aber OK. Außerdem fuehre ich die Gruppe ja nicht, sondern sage nur, in welche Richtung wir muessen. Es darf ruhig jemand anderes bestimmen, wo Sueden ist. Ich mach aber trotzdem mal nen Survival Check.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.10.2010, 23:46:29
Entschuldige, wenn ich dich falsch verstand, Endryth. Soll ich den Text irgendwie ändern?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 24.10.2010, 23:58:59
Solange wir irgendwie an dem Lager ankommen, kann's von mir aus auch so weitergehen. Falls wir jetzt aber wegen Endryths miserabler Pfadfinderfaehigkeiten tagelang durch die Gegend irren, dann waere es mir ganz recht, wenn wir laenger auf der Strasse bleiben wuerden.

Im Lager sieht die Kraehe also keine zusätzlichen Raeuber mehr? Bleibt alles beim Alten?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 25.10.2010, 01:02:26
Ich ändere meinen Post, dass ihr einstweilen auf der Straße bleibt.

Und die Krähe sieht von ihrer derzeitigen Position nichts. Lässt du sie aufsteigen und nochmal ins Lager selbst reingucken?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 25.10.2010, 08:22:41
Und die Krähe sieht von ihrer derzeitigen Position nichts. Lässt du sie aufsteigen und nochmal ins Lager selbst reingucken?

Ja, bitte. Ich mach nochmal nen Spot Check.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 25.10.2010, 17:02:42
Ääähm.. *fähnchen hochhalt*

Ich hab meinen Post editiert, und das auch im OOC-Thread so angemerkt. Ihr seid garnicht im Wald sondern erstmal noch auf der Straße. Ich hatte Endryths Worte falsch interpretiert und euch in die falsche Richtung weitergeschoben.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 25.10.2010, 17:08:37
Angepasst. wollte nur ein "Ich bin da" schreiben, und wieso nicht mal mit Nomo reden *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 25.10.2010, 17:33:20
Das freut mich ja auch, will nur verwirrung vorbeugen.

Und keine Sorge, die Action geht bald los, ist leider etwas problematisch mit solchen einzelnen Scouts.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 25.10.2010, 19:02:53
Wollte nur mal anmerken, dass Endryth meist ein Nahkaempfer ist. Ich hatte eigentlich vor, diesmal Tank zu spielen, falls unsere Chefin nicht irgendwelche anderen genialen Plaene hat.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Quae am 25.10.2010, 19:25:09
Nein die Chefin hat keine anderen Pläne^^ Der Marshall ist aj auch vorgesehen als guter Unterstützer im Kampf.

Post komtm heute abend spät - muss jetzt wieder weg.



Grüße
Eripera


Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 27.10.2010, 17:38:47
Ist es okay, wenn ich vorspuhle bis zu der Stelle, wo ihr in den Wald einbiegt. Das wäre dann wohl am späten Nachmittag.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 27.10.2010, 18:39:21
Von mir aus kannst du spulen.

Ach so: Sag Bescheid, falls ich etwas schreibe, was Endryth nicht weiß (oder wo er einen Knowledge Check machen muss)! Dann aendere ich das.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.10.2010, 15:38:56
Bisher war das Wissensverhältnis so okay.

Ich schieb jetzt mal, ihr könnt euer Gespräch ja nebenher fortsetzen.

Ausserdem hätte ich gerne noch einen Post von Endryth wo er ausspielt, wie er einen neuen Pakt schließt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 28.10.2010, 18:37:06
Noch hab ich keinen Pakt geschlossen. Mach ich dann, wenn wir naeher am Lager sind. Vielleicht passiert ja noch irgendwas, was ein anderes Vestige benoetigt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.10.2010, 19:07:53
Wann du willst, ich möchte nur dass es IG erwähnt wird wie du das machst.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 28.10.2010, 22:47:12
Natuerlich mache ich das. Das ist ja das Schoenste am Binderdasein. Kann hoechstens sein, dass die anderen es nicht sehen. Dann wuerde ich es lieber nicht beschreiben, um das Mystische nicht zu versauen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.10.2010, 23:40:40
Wenn niemand sonst was schreibt schiebt ich euch morgen mal weiter in den Wald.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 31.10.2010, 01:36:03
hmmm Befehlempfänger. Sowas wie vorwärts laufen und Lager ausspähen muß mir befohlen werden. Macht das ganze recht schwierig, selbstständig zu agieren...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 31.10.2010, 14:56:42
Nomo, Du müsstest mir noch sagen, welches Tier Du imitierst. Gibt ne Menge davon im Wald  :wink:

Mystral, ich würde gern eine stärkere Reaktion auf meine IC-Handlungen erhalten.
Ich weiß z.B. nicht, ob ich mich an etwas Brauchbares über den sembianischen Einfluss in Scardale aus der durchzechten Nacht erinnern kann.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 31.10.2010, 16:44:34
Ich hab nie gesagt, dass ich Tiere imitieren kann. Ich denke, wenn so ein Befehl gegeben wird ist vorher klar, welches Tier genommen wird. Ich würde eine Eule nehmen ("Schuhu" ist einfach), aber ohne konkrete Nachfrage wird Nomo Maske das nicht sagen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 31.10.2010, 16:53:31
Okay, Ansuz, ich werde ab jetzt darauf achten, euch stärkeres Feedback zu geben.

Was den sembitischen Einfluss angeht. Sembia besitzt eine Garnison in Scardale und ist neben Cormyr und den Zentharim die dritte große Machtgruppe. Vor der Shaking Plague waren sie sogar so mächtig, dass sie Scardale mit leichtigkeit hätten erobern können, inzwischen ist ihr Einfluss aber etwa auf den der anderen beiden Machtblöcke gesunken. Ausserdem erinnerst du dich noch daran, dass das Gespräch auf Lady Sashesh viel, die "Gouverneurin" der Sembiten sozusagen, und dass sie einige der Scardaler Personen, die noch Macht besitzen, irgendwie in der Tasche hätte. Könnten aber auch Gerüchte sein.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 01.11.2010, 22:11:27
Ähm, Eripera: Magst du dir nochmal durchlesen, was Endryth zu dir gesagt hat, und dann deinen Beitrag editieren?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 03.11.2010, 00:11:12
Ansuz, auf was bezieht sich das "Warum nicht?"?
Hattest du gehoert, was Endryth zu Eripera gesagt hat? Das war eigentlich nicht an die Allgemeinheit gerichtet.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.11.2010, 19:07:25
Für alle die sich Fragen, wieso es nicht weitergeht: Ich warte noch auf Nomos Berichterstattung bzw das ihr was macht, wie etwa wild brüllend in den Wald stürmen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 04.11.2010, 22:25:56
Ach, auf mich wird gewartet?
Wir hätten vorher mal die übliche Späherprozedur absprechen sollen. Ich dachte die kommen nach, wenn ich nichts melde. Wozu zweimal die gleiche Strecke laufen, wenn sowieso keine Gefahr droht?
Außerdem kommen die anderen doch schon nach, oder?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.11.2010, 23:04:25
Oh, entschuldigt, ich sehs.

Ich bin die Tage etwas verwirrt, leicht gesundheitlich angeschlagen und Unistress. Post kommt im Laufe des Abends.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 07.11.2010, 20:06:34
Hallo Echo!!!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 07.11.2010, 23:55:32
@ Endryth:

Du hast verlauten lassen, dass Du deine Spähkünste nicht mehr anbieten kannst. Darauf beziehe ich mich in meiner Frage.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 08.11.2010, 07:57:25
Ja, aber das hatte ich der Chefin berichtet. Wie hat Maske das gehoert? Hat er uns belauscht?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.11.2010, 13:11:44
Ansuz, würdest du bitte Anweisungen geben, wenn Eripera nichts postet und sonst niemand etwas unternimmt? Eripera hat bei mir per PN angekündigt, dass sie wegen Arbeitsstress eventuell nicht zum posten kommt.

Ich richte mal einen Abwesenheitsthread ein.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 08.11.2010, 17:12:57
Kann ich machen, Mystral!

@ Endryth:

Scheiße, hast Dich ja zu ihr gebeugt   :-\
Sorry, überlesen!
Ignoriers halt  :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 08.11.2010, 18:56:33
OK, schon ignoriert.

Bin mal gespannt, wie Endryth mit Befehlen von Maske umgeht. Er kann es ja eigentlich nicht leiden, von arroganten Magiern rumkommandiert zu werden (hatte er lang genug ueber sich ergehen lassen muessen) und wuerde Maskes Befehle einfach ignorieren. Da Eripera aber nicht da ist, um offizielle Befehle zu geben, sitzt er etwas in der Zwickmuehle.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 09.11.2010, 11:19:54
Ich weiß nicht wo ich gerade bin? schon am Lager angekommen und in einem Versteck sitzend? Wieder bei der Gruppe?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.11.2010, 13:32:05
Ihr seid alle beeinander, aber ich geh, wenn ihr nix anderes behauptet, spätestens heute Abend davon aus, das ihr den Befehlen folgt.

Ich werd auch eine Karte zeichnen, damit ihr euch etwas orientieren könnt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 09.11.2010, 15:23:49
Karte wäre echt nett. Im Moment finde ich es etwas unübersichtlich.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.11.2010, 17:20:31
Karte ist oben. Ich hoffe, ihr könnt sie entziffern.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 09.11.2010, 18:29:36
Alle Achtung, Pablo! Geile Skizze!

Der Pfad ist ganz schoen steil. Fast 100% Steigung. Faellt das schon unter "schwieriges Terrain", also halbierte Geschwindigkeit?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.11.2010, 19:35:26
Der Pfad hat eine Steigung von etwa 35%. Er ist insgesamt etwa 130 Meter lang. Und ja, das ist schwieriges Gelände, verlangt aber noch keine Klettern oder Balancierenwürfe um hochzukommen (ausser ihr wollt da hochrennen). Mir sind da die Maßstäbe nicht perfekt gelungen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 09.11.2010, 19:53:27
Erst mal Respekt für die Zeichnung.
Hinter dem Plateau geht es dann steil runter in die Schlucht? hmmm 130. Das wären 3-4 Runden rennen um da hoch zu kommen (Ohne probleme wegen dem stance). Aber oben sein wenn der Kampf losgeht wäre effektiver. Wie gut ist der Fuß des Plateaus einsehbar von oben? Haben die Palisaden Wehrgänge? Und wie schwer ist das Plateu wohl zu erklettern?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.11.2010, 19:59:16
Ihr seid IN der Schlucht, das heißt, da hinter dem Plateu gehts weiter die Steilwand hinauf.
Der Fuß des Plateus ist gut von oben einsehbar, allerdings gibt es keine Wachtürme oder sowas, die Holzhütte ein Flachdach und dient wohl auch als Wachturm.
Hochzukommen ist relativ schwierig, vor allen Dingen knapp unter dem Plateu, da ist der Fels fast senkrecht und auch nicht senkrecht, da müsste schon ein Kletternwurf von 20 erreicht werden, um raufzukommen. Zwischen der Palisade und dem Plateurand ist ein Abstand, der breit genug ist, um gedrängt zu stehen. (Squeeze). Da zu kämpfen bringt einige Nachteile, unter anderem die Gefahr, runterzustürzen (Würfe auf Balancieren)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 11.11.2010, 13:38:48
Auf was genau warten wir jetzt eigentlich? Auf eine Rueckmeldung der Spaeher?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.11.2010, 18:09:01
Ich schätze mal ihr wartet auf mich. Entschuldigung, viel zu tun. Kommt nicht wieder vor.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 11.11.2010, 21:46:11
Doch, wird wieder vorkommen. Ist aber auch nicht schlimm. Wird jedem von uns passieren.  :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 11.11.2010, 23:16:45
Öhm, glaub ja, oder?
Übrigens gute Idee, Shani!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 11.11.2010, 23:44:32
Mystral, sehe ich meine Kameraden eigentlich, wo ich so einen bescheidenen Spot Check hatte? Oder muss ich dann einfach losrennen, wenn ich Kampflaerm hoere?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.11.2010, 23:49:47
Die Späher siehst du nicht mehr die sind recht weit vorne. Oder was meinst du?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 13.11.2010, 22:45:44
Ich meine eigentlich eher Eripera, Shani und Maske. Haben die sich nicht auch in die Buesche geschlagen? Und bei meinem erbaermlichen Spot Check kann es ja gut sein, dass ich sie nicht mehr finde.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 13.11.2010, 23:03:15
Ihr findet euch.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 15.11.2010, 23:11:40
Post kommt wahrscheinlich erst Mittwoch.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.11.2010, 11:00:02
Ich werde in näherer Zukunft vielleicht nicht mehr ganz so schnell auf Posts reagieren können, bin aber auf jeden Fall noch da.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ansuz am 18.11.2010, 17:39:15
Wo steht der Wächter jetzt?
Bin bei meinem Plan davon ausgegangen, dass er sich auf der Palisade befindet und die beiden Späher unsichtbar hochklettern.
Dann wäre ein Zwei-Fronten-Angriff nämlich durchaus sinnvoll.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.11.2010, 18:37:18
Der Wächter steht vor dem Tor der Palisade. Auf der Palisade kann man nicht stehen, das sind nur angespitzte Holzflöcke, grob aneinander gezimmert und in den Boden gerammt.

Das Tor ist offen, der Wächter steht aber direkt davor.

Post von mir kommt morgen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.11.2010, 11:47:17
Ich schieb einfach mal weiter, ihr könntet zwar sicher noch diskutieren, aber ich denke das wichtigste wurde ausgetauscht an Meinungen. Und im Endeffekt kann ja eh jeder tun, wie er will.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 19.11.2010, 14:16:05
Oh, ich hatte vergessen, etwas zu erwaehnen. Ist jetzt etwas bloed, das im Ingame noch einzuflechten, darum ausnahmsweise mal hier: Euch faellt auf, dass Endryth eine Brustplatte traegt. Bevor wir uns alle in die Buesche geschlagen haben, hatte er ein Kettenhemd an, wenn ihr euch richtig erinnert.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.11.2010, 18:16:10
Ich denk mal, das Detail wird das Handeln der Gruppe nicht groß beeinflusst haben, ist aber gut zu wissen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 19.11.2010, 19:01:51
Oh, ich hatte vergessen, etwas zu erwaehnen. Ist jetzt etwas bloed, das im Ingame noch einzuflechten, darum ausnahmsweise mal hier: Euch faellt auf, dass Endryth eine Brustplatte traegt. Bevor wir uns alle in die Buesche geschlagen haben, hatte er ein Kettenhemd an, wenn ihr euch richtig erinnert.

Nur mal so ne Frage aus reiner Neugier. Hast du durch die Vestige die Profiency mit Medium Armor erhalten oder aktzeptierst du die -4 auf alles mögliche(inkl. Angriff)?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 20.11.2010, 01:06:05
Ich akzeptiere den Armor Check Penalty. Wird schon irgendwie klappen ...  :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 20.11.2010, 20:09:32
Und da nimmt sie mir meine Ideen vorweg. Nomo wird die Wache schon alleine schaffen *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 20.11.2010, 20:29:38
Kann man die spezielle Anwendung von "Motiv erkennen" aus dem Complete Adventure benutzen um die Stärke der Wace einzuschätzen? Vielleicht reicht ein Hinterhältiger Angriff.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.11.2010, 21:00:57
Ich fürchte, allein vom herumstehen wirst du die Kampfkraft des Kerls nicht abschätzen können (bzw erst ab einer 30 oder so). Du musst ihn schon in Aktion sehen.

Von Nomo hätte ich gerne noch eine Aktion (auch wenn er sagt das er einfach wartet) ansonsten können alle gerne was machen, das Ablaufen der Zeit seht ihr ja an den Posts. Shani weiß, wie weit ihr Zauber etwa fortgeschritten ist und spührt, wenn er endet, egal ob durch einen Angriff, wenn er gebannt wird oder wenn er zeitlich abläuft.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 20.11.2010, 21:06:36
Ich bemüh mich auch zügig zu antworten damit die Aktion weitergeht.
Wenn ich ein Feuer entfache durch nen Boost meiner Waffe zählt das als offensive Handlung die die Unsichtbarkeit beendet?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.11.2010, 21:43:51
Das weiß dein Charakter leider nicht, er hat keinen Rang in Spellcraft, und ich bestimme einfach mal, dass das noch nie aufkam.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mad_N am 22.11.2010, 12:29:12
@Mystral: Falscher Thread?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 22.11.2010, 14:55:49
Hoppala. ^^

Das kommt davon wenn man in der Hektik noch was schreibt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mad_N am 22.11.2010, 23:44:21
Sorry für den kurzen Post, aber Mrasserr macht ja nicht wirklich viel mehr.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 23.11.2010, 11:37:53
Wenn ich noch ne Fullround Zeit habe würde ich gerne den Boost recovern.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 23.11.2010, 12:11:33
Hast Zeit das zu recovern, ja.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 23.11.2010, 14:05:54
Yippie... erster Angriff kritisch *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 23.11.2010, 14:19:04
Gratuliere! Faengt ja toll an.

Schade, dass Mrasserr kein Mensch ist. Sonst haettest du jetzt vielleicht einfach in dem ganzen Chaos beim Loeschen helfen koennen, und keinem waer's aufgefallen, dass du gar nicht dazugehoerst.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 23.11.2010, 14:24:24
Schade das Nomo nicht mehr auf Position ist... dieser Feigling... sonst ständen die Chancen gut das die Wache wirklich nicht mehr steht und das bevor sie Alarm schreien kann...

Edit: Obwohl die wache ja ersteinmal ne ini > 24 würfeln muß um vor mir reagieren zu können  :twisted:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 23.11.2010, 14:35:31
Naja, mit etwas Glueck war es ein Level-3-NPC und dein Schlag hat schon gereicht.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 23.11.2010, 14:38:54
Hat er.

Level 2, übrigends.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 23.11.2010, 14:44:40
Wie machen wir das mit der Initiative?
Als Endryth sieht, wie die Wache umfaellt, wuerde er sich naemlich gern auf sein Pferd schwingen und so schnell wie moeglich zum Lager galoppieren.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mad_N am 23.11.2010, 14:46:13
Genau: wird es einen seperaten Kampfthread geben? Und vielleicht ne Battelmap? kann dir auch gerne eine bauen... allerdings erst heute abend...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 23.11.2010, 15:07:36
Ich hätte jetzt sehr gerne einen detaillierten Kampfplan (Bodenplan, Battlemap, whatever) und am liebsten einen Kampfthread mit rundengegliederter Abfolge.
Ich könnte auch Ingame weitermachen, aber sehr ungern ohne Kampfplan.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 23.11.2010, 15:35:40
Ich schreib die Regeln zum Kampf in den Regelthread. Zur Kurzinfo: Es wird keinen seperaten Kampfthread geben, eine Kampfkarte wird morgen online sein. (muss das erst mit Excel basteln, und da komm ich nicht vor heute nacht zu)

Diejenigen von euch, die IG loslaufen, wenn die Wache umfällt, kommen allerdings logischerweise erst nach einigen Runden an, da sie ja erst da hochlaufen müssen. Die Strecke sind von eurer Position 120 Meter, davon 100 Meter recht steil bergauf, ihr könnt also nicht hochrennen oder sonderlich schnell hochreiten. Je nach eurer persönlichen Geschwindigkeit braucht ihr 5-7 Runden (400 Fuss mit 60 Fuß in der Runde = 6,66 Runden).
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 23.11.2010, 15:41:15
Gefällt dir die hier?
(http://img833.imageshack.us/img833/7615/ruberlager.th.jpg) (http://img833.imageshack.us/img833/7615/ruberlager.jpg)
so... jetzt aber wirklich lernen...
Edit: nen anderen Bilderhoster eingebunden..
Edit2: nachgerechnet: leider tifft es das Bild nicht ganz... sind nur knapp 100 Meter
Edit3: aber natürlich kannst du die anderen auch so positionieren das es mit 120 Metern passt *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 23.11.2010, 16:19:18
Wir nehmen mal die Karte, Mrasser. Vielen Dank. Womit hast du die denn gemacht?

Und hast du die auch in etwas größerer Auflösung damit ich auf das Lager zentrieren und die Icons einfügen kann?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 23.11.2010, 16:36:54
Mit deiner Skizze und mit Gimp. Im wesentlichen Bereich ausgewählt, Mit dem Clonetool (nur abdunkeln, standard Muster) die Bereiche eingefärbt, Alles weichgezeichnet bis auf das Lager, Raster drüber und fertig.
ungefähr 1 MB (http://img525.imageshack.us/img525/9259/ruberlager7.jpg)

Das innere eines Kästchens sind 34x34 Pixel.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 23.11.2010, 18:41:22
Ich schreib die Regeln zum Kampf in den Regelthread. Zur Kurzinfo: Es wird keinen seperaten Kampfthread geben, eine Kampfkarte wird morgen online sein. (muss das erst mit Excel basteln, und da komm ich nicht vor heute nacht zu)

Diejenigen von euch, die IG loslaufen, wenn die Wache umfällt, kommen allerdings logischerweise erst nach einigen Runden an, da sie ja erst da hochlaufen müssen. Die Strecke sind von eurer Position 120 Meter, davon 100 Meter recht steil bergauf, ihr könnt also nicht hochrennen oder sonderlich schnell hochreiten. Je nach eurer persönlichen Geschwindigkeit braucht ihr 5-7 Runden (400 Fuss mit 60 Fuß in der Runde = 6,66 Runden).

Also regeltechnisch heißt das jetzt was?
Ich kann mit meinem Pferd keine Run-Action machen und habe bergauf wg. schwierigem Terrain auch nur halbe Geschwindigkeit, also 60ft (20m) pro Runde, oder?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 25.11.2010, 08:42:19
Wie waere es, wenn alle schon mal auf Vorrat Ini wuerfeln wuerden? Das wuerde es fuer Mystral einfacher machen, hier etwas Tempo reinzukriegen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 25.11.2010, 13:47:45
Ich hätte gerne einmal, soweit noch nicht gewürfelt, Initiative von Nomo und Mrasser. Kampfkarte kommt heute Abend, sobald ich mich in GIMP eingearbeitet habe. Gestern ging nicht.

Die Regeln zum Kampfablauf schreibe ich jetzt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 25.11.2010, 14:01:43
Entsprechende Kampfregeln sind oben. Bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 25.11.2010, 21:37:06
Karte ist im Kartenthread zu bewundern. ich hoffe, meine ersten Gimp-Versuche sind ganz okay. Ich finds gut. ^^

Ich würfel mal die Ini für Mrasser und leg dann los.

Edit: und ab gehts.

Achja, die Frage mit dem Hochreiten von Endryth: Du kannst das Pferd da nicht schneller als reiten hochscheuchen, da der Weg schmal und steil ist. Du kannst es mit einem Reiten-Wurf versuchen (SG: 15), aber wenn du den zu stark versiebst (10 oder weniger) läufst du Gefahr, dass das Pferd scheut (Handle Animal Check SG: 15) und du eine Abkürzung nach unten nimmst.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 25.11.2010, 22:50:07
Also bin ich effektiv nicht schneller als Maske zu Fuß?

Mrasserr hatte uebrigens schon vor Tagen selbst Ini gewuerfelt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 25.11.2010, 22:54:09
Wenn ich das richtig sehe, dann ist Mrasserr jetzt mit seiner Aktion dran, falls Mystral seine Ini 24 gelten laesst.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 25.11.2010, 23:15:33
Eben... hatte doch schon ini gewürfelt...
Egal: ich spiel auf Zeit *g*
edit: Und ich gebe dir ne faire Chance...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 26.11.2010, 08:10:42
Ja, Endryth, wenn du einen Schotterhang mit einer Steigung von 30° hochreitest, bist du effektiv nicht schneller als Maske zu Fuß.

Nomos Handlung fehlt noch. Mrassers Initiative ist korrigiert.

Würfel mal bitte auch auf verstecken, Mrasser.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 17:26:16
Wenn irgendjemand der Spieler ausserhalb des Lagers etwas gegen den Falken tun will, soll er bitte Initiative würfeln und das erwähnen. Das bremst ihn natürlich für seine Ankunft im Hauptkampf.

Ich hoffe ihr entschuldigt, dass ihr grade nix machen könnt, aber wenn ich euch einfach dazukommen lasse wird damit der Nachteil des Plans unter den Teppich gekehrt. :P

Zur Info, wer jemanden angreift, der mit Spiegelbildern belegt ist, würfelt bitte 1wx wobei x die anzahl der Spiegelbilder + 1 ist. Bei einer erwürfelten 1 trifft es das Original.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 28.11.2010, 18:19:28
Hmmm Mirrorimage hat eine andere Wirkungsdauer als Augenblicklich.
Zitat von: share spells
If the spell or effect has a duration other than instantaneous, it stops affecting the familiar if it moves farther than 5 feet away and will not affect the familiar again even if it returns to the master before the duration expires
Hausregel die den Passus ausser Kraft setzt oder 2x Spiegelbilder gecastet?

Just my 50 ct. Ich geh jetzt mal auf die Nase hauen.

PS: Ich mein sowas nicht bös aber spiel gerne nach Regeln die ich kenne, daher die Frage. Aktzeptier aber auch ein ist so ;)

Edit: Ich war eh der Meinung das bereits Feuerbälle auf uns niederprallen. Naja, so kann man Taktiken mißverstehen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 18:23:22
Fehler des Spielleiters.

Der vertraute ist nicht betroffen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 28.11.2010, 18:27:52
Oki... thx...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 28.11.2010, 19:07:41
Ich würd gerne noch ne Counter Power einsetzen als Imidiate aktion. schieb ich einfach ein ja?
Edit: trifft aber wahrscheinlich eh nicht...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 19:27:27
Abgelehnt. Du hast deine Immediate Action für die Runde mit deinem Wechsel auf Holocaust Stance verbraucht.

Siehs positiv, du hast die Power nicht verloren.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 28.11.2010, 19:29:32
nope... meine imidiate zählt regeltechnisch als swift für die nächste runde...

Zitat
IMMEDIATE ACTION
An immediate action consumes a tiny amount of time.
However, unlike a swift action, an immediate action can be
performed at any time during a round, even when it isn’t your
turn. Using an immediate action on your turn counts as your
swift action for that turn. If you use an immediate action
when it isn’t your turn, you can’t use another immediate
action or a swift action until after your next turn.
You can’t
use an immediate action when you’re fl at-footed.

leider :(
Aber wenn du anders entscheidest bin ich auch zufrieden...
Edit die x-te: Auch steht bei Swift aktion:
Zitat
SWIFT ACTION
A swift action consumes a very small amount of time, but it
represents a larger expenditure of effort than a free action.
You can take a swift action any time during your turn, but
you can perform only one swift action per turn.
Also turn nicht round.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 19:41:24
Oh, man zieht die vor, nicht nach?

Da will ich mal nett sein... :O

Ja, es trifft nicht. Post bitte deinen Angriff nochmal. Die kleinen Details der Regeln überseh ich scheinbar öfters mal. Entschuldigung.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 28.11.2010, 19:43:35
Ich habs auch vorher nochmal nachgelesen ;)
Passiert.  :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 19:44:44
Nun, das ändert nix dran, dass Nomo dran ist.

Sind alle anderen nach da?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Lu Chieng am 28.11.2010, 19:45:23
Hab gehört bin erst in drei Runden da  :D.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mako Jinsei am 28.11.2010, 20:23:05
Du bist in drei Runden bestimmt nicht da. Husch! Zurück in die Zelle, Lu Chieng! :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 28.11.2010, 21:11:08
Bin da, aber nur interessierter Beobachter, während Endryth versucht, den bloeden Gaul unfallfrei die Rampe hoch zu lenken. Kann ich eigentlich eine Supernatural Ability einsetzten, während das Pferd seine Doppel-Moveaction macht? Dann kann ich naemlich schon was machen, wenn ich noch 50ft entfernt bin.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 21:12:53
Ich behaupte mal, du hast eine Standartaktion pro Runde. Die Moveaction brauchst du, um den Gaul auf Strecke zu halten, ohne Reitenskill ist mit den Beinen lenken schwierig. Also, nur zu.

Wenn du handelst und das irgendwie in den Kampf eingreift (also alles andere als ein Kampfbuff oder Gruppenbuff oder so) bitte würfel Initiative.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 28.11.2010, 21:20:43
Hey, jetzt geht's hier aber Schlag auf Schlag! Hab jetzt nachgeschaut: ich wuerde ja sozusagen zaubern, aber als Supernatural Ability. Zaubern kann man waehrend einer Doppel-Moveaction, wenn ein Konzentrationswurf gelingt. Da SA aber nie einen Konzentrationswurf benoetigen, kann ich meine Faehigkeit ganz normal einsetzen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 21:23:55
Zaubern während einer Doppelmoveaction geht afaik nur, wenn man ein entsprechendes Talent hat. Wo steht, dass du das kannst?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 28.11.2010, 21:32:28
p157 PHB.

Es gibt das Feat Mounted Archery, aber das verhindert nur den Malus, den man beim berittenen Fernkampf erleiden wuerde. Grundsaetzlich kann man vom Pferd ohne Feat kämpfen und zaubern.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 21:36:56
Achso, du meinst während einer Doppel-Moveaction des Pferdes. Ich dachte du meinst bei einer Doppelmoveaction des Magiers. Ja klar, das geht mit Konzentrationswurf, bzw für dich ohne.
 
So oder so, du kannst zaubern. Also mach nur. Hab ja auch gesagt, dass du darfst.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 28.11.2010, 21:41:22
Noch bin zu weit weg, oder? Hab 60ft Reichweite, sagst du Bescheid, wenn es reicht? Zur Not schiesse ich auch auf den Vogel. Falls ich noch zu weit weg bin, wuerde ich jetzt gern meine Aura of Sadness aktivieren.

Ini hatte ich uebrigens schon vor Tagen gewuerfelt, war 17.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 21:46:50
Derzeit kannst du keine Blitze werfen, da du noch keine Gegner siehst. Falls es wichtig ist, ihr habt gerade die Kurve in dem Pfad hinter euch gelassen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 28.11.2010, 21:47:20
Ihr seid auch gleich dran *g*
Die zwei Runden schaffen wir heute noch.
Ach verdammt. Ich wollte noch was bezüglich des abgeschüttelteten Zaubereffekt schreiben.
Edit: done. Mystral? kannst du für die Zustände auch die englischen Begriffe hinschreiben? geblendet wäre dazzled gewesen glaube ich.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 21:49:56
Mrasser, Tumblen wirfst du nicht für jedes Feld. Du entscheidest dich einmal am Anfang deines Zuges, wie weit du turnen willst. Wenn du die Hälfte deiner Bewegung turnen willst, wirfst du gegen 15, willst du deine volle Bewegung turnen, wirfst du gegen 25.

http://www.d20srd.org/srd/skills/tumble.htm
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 28.11.2010, 21:52:34
Also nur 1x würfeln. Ist egal oder soll ich die neu würfeln?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 28.11.2010, 22:01:51
Ist der Falke auch unsichtbar? Wie gesagt wuerde ich zur Not auch den als Ziel nehmen, sollte ich noch niemand anderes sehen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 22:03:28
Der Falke ist zu seinem Meister geflogen und wurde mit ihm zusammen unsichtbar.

Nächste Runde darfst du, versprochen :P. Ich behaupte einfach mal, du hälst eine Aktion bereit, das erste sich bietende Ziel zu blitzdingsen.

Lass die würfel wie sie sind, Mrasser, war ja beides bestanden-
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 28.11.2010, 22:04:55
Du denkst dran das der der mich trifft 5 Feuerschaden nimmt? Und haben die sich beide bewegt um mich in die Zange zu nehmen? weil wenn sich nur einer bewegt hat müßte der 2 Schritte gemacht haben und so ne AoO kassieren. Oder vertue ich mich da?
Ahh beide oki...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 22:10:30
Man kann auch diagonale 5 Fuß schritte machen um gegner herum, solange man nicht zwischen 2 Gegnern durchläuft (normalerweise sogar das, aber das find ich zu albern)

Ausserdem hätte ich ihn turnen lassen, aber da spielte dein kritischer Fehlschlag mit rein, wie im Text beschrieben.

Ich randomisiere eben schnell, wer traf und trag den Holocaust Schaden ein. Herrje. ^^
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 28.11.2010, 22:11:19
Wenn ich keinen sehe, dann mache ich diese Runde meine Aura of Sadness. Soll ich es einfach ingame posten oder willst du mich erst in die Initiative mit einflechten?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 22:12:03
Du weißt, dass in die Aura of Sadness auch dein Pferd reinfällt? Willst du wirklich dein Pferd traurig machen? ^^

Und nein, das muss noch nicht per Initiative geregelt werden.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 22:20:09
Du verzichtest auf deinen Gelegenheitsangriff, Nomo?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 28.11.2010, 22:21:31
Arg, geschrieben, aber nicht gewürfelt... Moment.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 28.11.2010, 22:48:06
Autsch... geblendet ist blinded...
SRD (http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#blinded)
6 Runden?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 22:49:36
Ich sag dir, wenns um ist.

Ich weiß, ich kämpf dreckig. :P

Murky Eyed greift übrigends nur bei concealment, nicht bei superior concealment (das hat dein Gegner wenn du ihn nicht siehst). Macht ja keinen Sinn, dass dein schlechtes Auge dich behindet, wenn du auf beiden nix mehr siehst. Ist in dem Fall aber dennoch daneben, da der erste Wurf daneben ging.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 23:04:29
Mann, hast du einen Dusel, Mrasser.. dieses Mal.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 28.11.2010, 23:07:36
Ahh ok... Jau ich sage nur: Weisheit *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 23:13:42
Ich sags gleich jetzt, das ist die letzte Runde für heute. Der Spielleiter braucht eine Pause. ^^
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 28.11.2010, 23:31:44
Aber 4 Runden geschafft das ist doch ordentlich...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 28.11.2010, 23:36:39
Ich merke gerade, dass die SRD dem deutschen SHB widerspricht.
In der SRD ist man beim Zauber "Glitterdust" blind, wie Mrasserr beschreibt. Beim deutschen Glitzerstaub lediglich "geblendet" (-1 auf Entdecken und Suchen) einen Zustand den ich in der SRD Condition Summary nicht finde (wobei er im Glossar des SHBs erläutert wird)
Mir erscheint aber auch 1 Runde/Stufe Blindheit und unsichtbare Kreaturen aufdecken für einen Grad 2 Zauber irgendwie recht heftig.

Was ist da bei der Übertragung ins Deutsche schiefgelaufen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mad_N am 28.11.2010, 23:42:55
ich dachte auch das dazzled = geblendet ist bis ich glitterdust nachgeschlagen habe.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.11.2010, 23:56:17
Glitterdust macht blind. Also zu englisch: Blinded. Was die da in der deutschen Version verzapften, kann ich nicht beurteilen, wir spielen aber auf jeden Fall nach dem SRD.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 29.11.2010, 06:42:10
Finde ich einen guten Vorschlag, die Zustaende auch immer auf Englisch zu benennen. Kenne die Regeln auf Deutsch naemlich gar nicht.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 29.11.2010, 09:31:08
Ich bin mit den Runden etwas durcheinander gekommen. Hatte ich jetzt eigentlich Zeit gehabt, die Aura of Sadness zu aktivieren, oder war das die Runde, in der ich die Ready action gemacht hab?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.11.2010, 10:54:06
Wenn du willst, kannst du die Aura of Sadness gerne aktiviert haben. Dein Pferd drückt eine Träne raus.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 29.11.2010, 12:02:16
OK, danke. Um das Pferd zu schonen, wollte ich die Aura ja nicht unnoetig frueh aktivieren.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.11.2010, 14:34:20
Bitte alle, die es noch nicht gemacht haben, Initiative werfen.

Ansuz, ich hätte gerne auch von dir ein angemessenes Charakterbild, zumindest für die Kampfkarte.

Kampf geht in die nächste Runde, sobald alle ihre Initiative nachgereicht haben, um 20 Uhr würfel ich für alle verbleibenden.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 29.11.2010, 17:25:18
Hmm... wie sieht es den mit euren Fähigkeiten aus ein Tor zu sprengen? Irgendwie ist es schief gelaufen, und ja es war mein Fehler. Nicht mehr dran gedacht die Nahkämpfer zu binden um das Tor zu halten. Sorry dafür.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 29.11.2010, 17:39:55
Bei mir maximal Enlarge Person und versuchen das Tor aufzudrücken.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 29.11.2010, 18:33:21
Meinen Blitz kann ich zwar auch auf das Tor zielen, aber mit 3d6 Schaden duerfte das ein Weilchen dauern. Mit Staerke 14 bin ich zwar der Staerkste von uns, aber ich wuerde mich nur ungern vergroeßern lassen, weil mir das die RK versaut.
Ich hoffe wirklich, dass unser Moechtegern-Anfuehrer ein bisschen den Sprengmeister spielen kann.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 29.11.2010, 19:26:53
Wäre unsere Cheffin nich verschwunden, stünde wahrscheinlich das ganze Lager in Flammen (Alchimistenfeuer und Drachenodem).
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.11.2010, 19:35:07
Ich führe Eripera.

Der Kampf ist übrigends eine Begegnung der Stufe 7, also genau für 6 Charaktere der Stufe 6 angemessen. Für 2 Charaktere der Stufe 6 allerdings...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 29.11.2010, 23:20:39
Happig *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.11.2010, 23:22:43
Ihr wolltet euch ja aufteilen. :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 29.11.2010, 23:33:18
Ohne den Magier hätten wir die aufgerieben *g* naja... dann wärs aber auch nur ne kleine Encounter gewesen.
Habe jetzt mal absichtlich offen gelassen ob ich den Eingang finde, bin schließlich blind, also deine Entscheidung.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.11.2010, 23:33:51
Würfel mal bitte auf Weisheit, Mrasser, inwiefern du die richtige Richtung erwischt. Immerhin siehst du nix.

Ohne Magier wäre das auch gerade mal nen Stufe 4 Encounter.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 29.11.2010, 23:44:39
BTW: Traumhafter Avatar für Maske *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 29.11.2010, 23:48:17
Ist die Palisade eigentlich komplett blickdicht, oder gibt es gelegentliche Ritzen, durch die man spaehen koennte?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 29.11.2010, 23:50:52
Gute Idee mit der Huette uebrigens! Wenn ihr es da rein schafft, habt ihr wirklich noch eine Chance.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.11.2010, 23:52:29
Danke. Den behält er jetzt bis er mir einen besseren bringt.

Die Palisade hat ein paar Löcher durch die man ein bischen was erkennen kann, aber du siehst nicht genug um durchzuzaubern.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mad_N am 29.11.2010, 23:54:40
Vorallem da ich davon ausgehe das wir die Hütte ne zeitlang halten können. Ausser der Magier/Hexenmeister/Barde arkane Zauberwirker fakelt seine eigene Hütte ab. Die Nahkämpfer mögen sich bestimmt nicht weiter mit mir prügeln, da verbrennen die sich zu leicht die Finger.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 29.11.2010, 23:58:45
Finde ich uebrigens ganz toll, dass es hier im Moment so flott voran geht. Hat doch seine Vorteile, wenn man keine Freunde hat ...  :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 30.11.2010, 00:02:04
Ach, du Scheiße! Jetzt fangt ihr auch noch mit Slapstick an. Mal sehen - vielleicht kann ich noch ein paar Torten auftreiben.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 30.11.2010, 00:04:01
Besser nicht dran gewöhnen.
Was hätte ich den auf Weiheit würfeln müssen um den Eingang zu treffen?
14 ist doch eigentlich schon ein gutes ergebnis für ne Attributsprobe.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 00:22:13
1-9 wäre total daneben (zufällige Richtung mit einem w8 erwürfelt)
10-14: richtige Richtung aber zufälliges Feld (hab das von Nomo erwürfelt) vor der Hütte
15 oder mehr: Richtige Richtung und richtiges Feld

mit Blind Fight oder einem ähnlichen Talent wäre es erleichtert gewesen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 30.11.2010, 00:30:46
also knapp oki *g* armer Nomo...
 Wie hoch ist den die Hütte so?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 00:34:05
2 Meter.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 10:04:34
Ich verweise mal hierdrauf:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6578.0.html

ein GOD, welches ich leiten werde, falls genug Leute interesse haben. Ihr seid natürlich alle eingeladen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 30.11.2010, 11:07:13
Hmmm der führt eine Gelegenheits Attacke gegen mich aus wenn ich über Nomo stolper und anschließend eine Charge Attack gegen Nomo (mind. 3m in gerader Linie laufen). Tue mich gerade schwer damit die Position des Nahkämpfers vor meiner Aktion festzustellen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 11:41:52
Der Nahkämpfer stand auf S12. Du hast den Gelegenheitsangriff provoziert, als du das Feld neben ihm, S11, verlassen hast, ohne zu turnen (was du blind eh nicht gut hättest machen können). Ich habe es nicht in der 100% richtigen Reihenfolge abgerechnet, war ja auch spät gestern.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 30.11.2010, 11:55:59
Du hast den Nahkämpfer auf S12 aber zurücktreten lassen... zumindest deinen Worten nach und ihn auf R13 eingemalt. Daher meine Verwunderung.
Aber oki.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 12:06:36
Arg, mist.

Mein Fehler. Streich den Gelegenheitsangriff und gib dir die 7 HP wieder.

Was anderes: Was sprechen im Kampf angeht: Bitte denkt daran, dass eine Runde 6 Sekunden lang dauert, und ihr ausserdem wegen des Kampfes vermutlich angestrengt atmet und euch auch über den Kampflärm verständigen müsst. Versucht bitte, eure Aussagen während des Kampfes entsprechend zu verfassen. Und raunen könnt ihr während eines Kampfes sicher nicht.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 30.11.2010, 13:37:21
Bevor ich posten kann, muesste ich noch wissen, ob man von außen, wenn man etwas zurueck reitet und sich ganz dolle streckt, die Bogenschuetzen auf dem Dach sehen kann? Falls ja, dann kriegt einer von denen nen Blitz ab.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 13:43:06
Ja, du kannst sie von deinem Pferd sehen. Die anderen zu Fuß aber nicht.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 14:14:39
Wir behaupten mal der Einfachheit halber, du kannst den Bogenschützen von deiner jetzigen Position auf der Karte aus sehen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 30.11.2010, 14:33:35
Wie würdest du den Listen DC festlegen um die Position von Nomo und dem verbleibenden Nahkämpfer festzustellen? Also zumindest der Nahkämpfer hat sich diese Runde ja nicht leise bewegt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 30.11.2010, 15:09:20
Müsste vorher noch kurz wissen ob Maske die Möglichkeit hat das Tor zu sprengen, kenne mich leider mit den Kampfmagiern gar nicht aus. Bzw. ob Shani das weiß? Dann würde er noch Haste von mir bekommen, damit das Tor etwas schneller aufgeht.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 30.11.2010, 15:13:34
Haste in 3.5 erlaubt es Magiern leider nicht mehr 2 Spells zu casten. Aber haste hätte euch geholfen früher oben zu  sein (IA Zeit halbiert, weil Bewegungsrate gedoppelt).
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 30.11.2010, 15:31:18
Sehe gerade, dass du leider recht hast.   :(

Edit: Dann schiebe ich erstmal die Ini bis Maske dran war.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 30.11.2010, 15:53:24
In 3.0 konnten Magier 2 Spells casten? Wie das (ohne Talent)?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 30.11.2010, 16:06:15
In 3.0 bekam man durch Haste eine Standard/move aktion dazu. dadurch konnten magier 2x casten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 30.11.2010, 16:34:32
Um zu wissen wie Ansuz das Tor sprengen würde müßte man die Daten vom Tor wissen.
Shatter ist ja leider ziemlich gedeckelt: Wenn ein einzelner Baumstam im Tor weniger als 6 Pfund wiegt ist das Tor wech mit einer Anwendung. Im Zweifel sind dann in einem bestimmten Bereich alle Nägel/Splinte/Seile Platt und die Stämme fallen zusammen. Wenn das Tor allerdings aus einer massiven Platte besteht ist die wahrscheinlich nicht leichter als 60 Pfund, aber da könnte ein Shatter auf Scharniere funktionieren.
Alternativ könnte er mit Feuerbällen anfangen:
Fall 1: Mystral entscheidet das Holz anfällig für Feuer ist: Pro Feuerball 6d6 Schaden gedoppelt, gegen Hardness 5 und grobgeschätzt 30HP -->1-2 Runden
Fall 2: Holz ist nicht anfällig für Feuer (abgelagert oder so): Pro Feuerball 6d6 Schaden halbiert, --> 3-5 Runden

Aber nur eine grobe Analyse, falls Ansuz auch hier ne Blokade hat.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2010, 17:01:10
Lauschen-DC um das Feld einer Kreatur festzustellen ist um 20 höher als der SG um ihre Anwesenheit festzustellen. Ich lege insgesamt den SG mal auf 20 fest (-5 um die Anwesenheit des Kerls zu bemerken + 20 fürs pinpointen + 5 für Ablenkung, allgemeiner Lärm usw.).
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.12.2010, 01:17:13
Morgen Nachmittag ziehe ich für Shani.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 01.12.2010, 16:43:15
Soll ich schreiben ich warte was Maske macht?

Würde gerne gucken ob man die Tür noch aufdrücken kann, nen schweren Riegel in 6 Sekunden davorschieben ist wahrscheinlich schwer. Ich hab aber keinen Bock nen Feuerball von Maske abzubekommen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 01.12.2010, 17:25:56
Der Terminus Technikus dafür lautet:
Ich verzögere bis nach Maske. Damit gibst du deine Ini auf und wanderst quasi eine Ini Gruppe weiter.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 01.12.2010, 18:27:49
Nein ich meinte ob ich das im Thread posten soll. Weil ich hatte es weiter oben schonmal geschrieben und Mystral will sonst morgen für mich posten.  :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 01.12.2010, 18:32:15
Ich würde es sicherheitshalber schreiben:
[*code]Shani betrachtete Maske. Er war der Spezialist zum öffnen, nein, zerstören von Gegenständen. Und so sollte er auch zurerst sein Glück versuchen.[*/code]
Abwarten bis nach Maske.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.12.2010, 20:08:41
Ich bin kein Roboter. Aber bitte poste, Shani.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.12.2010, 13:03:09
Wenn Maske und Eripera bis 20 Uhr nicht Posten, ziehe ich für sie. Dann bekommen sie die erste Verwarnung und eine PN von mir. Wenn sie nicht bis Samstag 24 Uhr auf beides in irgend einer Art reagieren, fliegen sie aus der Runde.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 02.12.2010, 15:10:03
Klare Ansage, stehe voll hinter dir... zumindest so lange sie im Kampf noch eingreifen, bevor wir unsere Führung Meucheln Oder die sich vielleicht gegenseitig *zähne fletch*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.12.2010, 16:34:25
Schauen wir mal, ob das wirklich nötig wird.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 02.12.2010, 19:07:36
Naja, warte mal ab, Mrasserr. Falls Maske das Tor nicht aufkriegt, kommst du vielleicht gar nicht mehr zum Meucheln.

Richtige Entscheidung uebrigens, Mystral.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.12.2010, 20:59:24
Wie sagt man? The Show must go on.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 03.12.2010, 13:41:59
Kleiner Hinweis: Shield kann man nur auf sich selbst zaubern.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 03.12.2010, 13:57:11
Mystral, du hast vergessen, im Kampfrundeneinleitungsposting die Eintraege zur Blendung zu aktualisieren. Da duerften jetzt schon 2 Runden vergangen sein.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 03.12.2010, 15:51:45
Für mich eh egal... glaube kaum das ich noch ne Runde stehen werde...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mad_N am 03.12.2010, 17:26:59
Nenn ich sowas: Glück gehabt?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 03.12.2010, 17:30:39
Schon, ja.

Woher kommt denn der Glücksbonus auf die Rüstungsklasse, Nomo?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 03.12.2010, 17:34:11
Ich würde auf sein Feat: Helden Glück tippen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 03.12.2010, 20:52:53
Unverschämtes Glück (ich verbitte es mir Nomo als Helden zu bezeichnen  :P). +1 Auf alle RW und die RK als Glücksbonus.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 03.12.2010, 21:48:32
Scheiß Hardness!  :evil:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 05.12.2010, 07:38:36
Ansuz und Eripera sind hiermit aus dem Spiel ausgeschieden. Ich werde mich um eine baldestmögliche Entsorgung ihrer Charaktere kümmern, immerhin, der Kampf ist ja an sich schon blutig genug, da kommts auf 1 oder 2 Tote mehr nun auch nicht an.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 05.12.2010, 11:23:42
Mystral, wo befinden sich denn jetzt die Bogenschützen? Auf der Karte stehen sie ja immer noch auf dem Dach, aber da sind sie ja letzte Runde schon runtergehuepft.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 05.12.2010, 11:45:23
Wovon redest du, Endryth? Die bogenschützen sind auf Q5 und Y6, wie man auf der Karte auch sehr genau sehen kann.

(http://img198.imageshack.us/img198/6008/ruberkampf6.jpg)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 05.12.2010, 12:21:46
Hast du die gerade ausgetauscht? Bei mir waren die Schützen bis eben noch auf dem Dach, ischwörealder! Vielleicht war's ja ein Cacheproblem.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 05.12.2010, 13:34:11
Ist es möglich, dass du die falsche Kampfkarte dir angeschaut hast? Die aktuelle Kampfkarte habe ich um viertel nach Elf erstellt.

Ich denke, dass ich Fehler mache und auch kein Problem habe, sie zuzugeben, habe ich schon bewiesen.

(http://img607.imageshack.us/img607/6994/beweiseinseins.jpg)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 05.12.2010, 14:11:58
Weiß ja auch nicht, was passiert ist. Entweder wurde bei mir aus dem Cache heraus die alte Karte angezeigt, oder ich hab den Beitrag geoeffnet, bevor du die neue hochgeladen hast. Ist ja auch nicht weiter schlimm und war ja auch kein Vorwurf. Hatte mich nur gewundert.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 05.12.2010, 14:49:10
Ich frag mich nur grade, ob ich meine Jungs aufsteigen lasse, nachdem sie euch besiegt haben. :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 05.12.2010, 22:36:19
Ja, mach doch! Wir machen dann Lvl7-Chars und kommen wieder. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Unsere Chefin wird uns schon rausboxen. Und wenn sie sich selbstlos dafür opfern müsste, harhar!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.12.2010, 02:47:15
Man nannte sie auch das fliegende Selbstmordkommando... und ihre Nachfolger. Und deren Nachfolger. Und deren Nachfolger. Und...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.12.2010, 11:27:02
Nomo hat bis morgen früh Zeit zu ziehen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 06.12.2010, 17:11:59
Wäre super, wenn Rripera das Tor auftreten könnte, damit Endryth dann reinstuermen kann zum Arschtreten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.12.2010, 17:52:55
Die hat Stärke 8 und läuft in einem Plattenpanzer rum.

Sei froh, dass die noch aufrecht stehen kann.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 06.12.2010, 18:41:20
Kann mein Pferd das irgendwie auftreten, oder kann ich das vom Pferd aus machen? Wenn ich erst absteigen und hinlaufen muss, wären das ja schon 2 Bewegungsaktionen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.12.2010, 21:24:01
Kann din Pferd das machen? Klar, ist ein Trick. Wieviel Handle Animal hast du?

Vom Pferd auf machen? Das geht, ist eine Standartaktion.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 06.12.2010, 21:54:24
Noe, das Pferd kann Endryth tragen, aber nicht viel mehr, und Endryth ist froh, wenn er beim Galopp nicht runterfaellt.

Dann reite ich eben hin und trete das Tor vom Sattel aus auf.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 07.12.2010, 02:09:02
Ein Stärkewurf gegen SG 10 bitte, Endryth (und jeder andere der mittreten will)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 07.12.2010, 08:07:15
Oh ja, bitte unterstützen! Ein Fehlschlag koennte verheerend fuer die beiden da drinnen sein.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 07.12.2010, 10:10:05
OK, Eripera hat ihren Unterstuetzen-Wurf geschafft. Shani, willst du auch noch, oder lieber eine Magisches Geschoss feuern, sobald das Tor auf ist?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 07.12.2010, 21:35:20
Da kommen sie meine Helden... oder zumindest meine Heiler. *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 07.12.2010, 21:44:12
Ich geh den Würfelbot aufhängen!!!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 08.12.2010, 01:38:12
Mystral, verschiebst du mich noch in der Ini-Liste? Ich bin jetzt nach Maske dran.
Ist der Nahkämpfer hinter dem Tor durch die Feuerbälle draufgegangen oder ist das Tor auf ihn gefallen?

Nomo, Mieze, haltet aus, die Rettung ist da (falls es der Wuerfelbot zulässt).
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.12.2010, 08:53:42
Der Nahkämpfer ist nicht zu sehen. (Und ihr wisst auch nichts von ihm)

Edit: Hoppala. Sorry, Mrasser :S
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 08.12.2010, 09:01:07
??? Du hast doch geschrieben, er liegt tot vor uns.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.12.2010, 09:01:37
Der, der vor euch liegt, ist der, dem Mrasser den Kopf abgesäbelt hat ganz zu Anfang.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 08.12.2010, 10:34:21
und mind. einer liegt tot vor der Hütte. Keiner in der Lage Close Wounds(SC) zu sprechen? Verdammt!
Und hiermit sage ich es offiziel: Der Würfelbot ist Schuld. Hätte die Feuerkugel getroffen wäre es bestimmt ein Fernkämpfer weniger gewesen. Oder hätte ich nicht meinen Willsave versaut ;) Viel Spass beim plündern.

Mystral? Neuer Char auf welcher Stufe?

Edit: Zu früh gefreut: Ich habe mich bewegt --> Desert Wind Dodge ist dadurch aktiviert --> AC ist 25 !
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.12.2010, 13:36:15
Glückspilz.

Also liegst du nur bewusstlos im Dreck. :P

Ich bekomm aber schon den Eindruck, dass der Würfelbot euch tot sehen will.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 08.12.2010, 13:54:03
Wahrscheinlich hat der Wuerfelbot eine gute Gesinnung oder wurde von den Sembianern programmiert, die uns Zhentarim-Soeldner hassen.

Ach ja, die Wache vom Anfang hatte ich ganz vergessen.

Mrasserr, du machst es aber wirklich dramatisch. Als ich Mystrals Post heute frueh gelesen hab, war ich schon fast drauf und dran, mir einen Kaempfer fuers GoD auszudenken. Aber gut, dass du nochmal davongekommen bist. Wen sollte Endryth denn sonst aergern?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 08.12.2010, 14:00:31
Ich beantrage mal bei Eripera ein cure moderate Wounds:
[dice]2d8+3(Casterlevel)+1(Spellgifted)+5(CH aus Healing Hands)+4(Augment Healing)[/dice]Dazu soll sie mal anfangen uns anzutreiben (Auras aktivieren) ich würde mit der movement Aura beginnen.

Ansonsten: Schnappt euch den Magier MuMi's sind gegen Spiegelbilder effektiv *g*

@Endryth: Hätte dich auch da enttäuschen müssen, mein God-Char steht schon *g* Mich hat gestern die Kreativität udn Arbeitswut gepackt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 08.12.2010, 15:55:00
Erstmal sind Nomo und der Elf dran bevor da was geheilt werden kann
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.12.2010, 14:37:21
Aus persönlichen Gründe werde ich erst morgen weiterziehen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 10.12.2010, 18:45:56
Jetzt waer's super, wenn Maske einen Feuerball auf R12 setzen koennte.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 10.12.2010, 20:14:51
Dem guten Maske gehen so langsam die 3.-Grad Zauber aus.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 10.12.2010, 20:57:52
Einen muesste er doch noch haben, oder?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.12.2010, 11:10:30
Nun, sags ihm IG, den Elf hat er von seiner Position aus nicht gesehen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 11.12.2010, 15:16:38
Oh, Shani, das ist aber ein verzweifelter Versuch. Um ihn mit Detect Magic zu orten, müsste er sich ja drei Runden lang in demselben Wirkungskegel aufhalten. Du könntest auch einen von uns vergroessern, damit er das Tor besser versperrt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.12.2010, 16:33:43
Wenn Shani jetzt einen anderen Zauber wirkt, verliert sie das Detect Magic.

Neue Runde und so.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.12.2010, 18:13:30
Einmal bitte Spot von Mrasser.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 11.12.2010, 18:47:27
Guter Spot: 24
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 14.12.2010, 08:12:03
Wenn Nomo bis heute Abend nicht gepostet hat, zieh ich für ihn (konnte nicht früher, Referat)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 14.12.2010, 13:55:53
Ich gehe mal davon aus, dass jetzt Endryth, Eripera, Shani und Maske dran sind, oder?
Wo genau ist denn die Tuer der Huette?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mad_N am 14.12.2010, 14:12:14
Ich meine von T8 nach T9
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 14.12.2010, 14:27:29
Ich meine von T8 nach T9

Korrekt. Der Wächter steht auf T9.

Bei den kommenden Kämpfen mach ich den kram etwas einsichtiger.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 14.12.2010, 14:36:39
Der Waechter ist aus der Huette rausgegangen? Haette er damit nicht einen AoO von Nomo kassiert, weil er 2 Felder durch den Bedrohungsbereich gehen muss? Durch Tueren kann man doch nicht diagonal, oder?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 14.12.2010, 15:05:13
Entschuldigung, ich meine T8. -_-

Steht übrigends auch im Thread wohin er sich bewegt hat.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 14.12.2010, 18:56:31
Sorry, hatte ich ueberlesen (obwohl ich extra gesucht hatte ... war wohl betriebsblind).
Hab Tante Edith meine Position anpassen lassen, stehe auf T9, so dass ich hoffentlich bald mit Nomo flanken kann.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mad_N am 15.12.2010, 11:48:11
Caste Hast (http://www.d20srd.org/srd/spells/haste.htm) Verbleibend 6 Runden (müssten eigentlich alle Gruppenmitglieder in Range sein)
Hmmm Nomo und Eri stehen mehr als 30ft auseinander, auch ist es fraglich ob du zu Nomo Line of Effekt hast.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 15.12.2010, 12:02:58
Dann hat Nomo leider pech. Zum Rest müsste aber line of effect haben, da Endryth auf t9 also außerhalb der Hütte steht.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 15.12.2010, 14:14:04
Hat mich eh gewundert, dass du Hast nicht früher gezaubert hast, Shani. Hättest du das gewirkt, noch bevor ihr da hochgerannt wäret, wäret ihr 3 Runden früher angekommen.

Aber gut, ich leite hier ja nur. ^^
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 15.12.2010, 14:33:35
Aber gut, ich leite hier ja nur. ^^

 :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Lu Chieng am 15.12.2010, 17:05:14
So ist das, dies ist mein erster reiner Zauberer, vorher war ich teilweise notgedrungen immer "nur" Frontsau.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 15.12.2010, 18:43:52
Naja, sieh's positiv: Zumindest wird dir das in Zukunft wohl nicht mehr passieren.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 15.12.2010, 20:44:04
Hat mich eh gewundert, dass du Hast nicht früher gezaubert hast, Shani. Hättest du das gewirkt, noch bevor ihr da hochgerannt wäret, wäret ihr 3 Runden früher angekommen.
Das gibt Tote. Ja, Mehrzahl (falls ich überlebe). Und ich meine nicht die Holzdiebe... :X

Mystral, mir kommt eine ganz wunderbare Idee, wie wir Maske und Eripera aus dem Abenteuer entfernen. :twisted:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 15.12.2010, 20:50:03
Ich wars nicht!

Post von mir kommt morgen, bin derzeit eingespannt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.12.2010, 09:58:47
So, das hat lange genug gedauert, aber es geht weiter.

Meine güte, Eripera macht echt Imba-Heal :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 17.12.2010, 13:35:40
@ Mrasserr: lol, ja, zum Glueck hat Endryth das nicht gesehen. Das haette dir fuer den Rest des Tages bloede Kommentare eingebracht.
Ich hab mir dazu gerade so ein Youtube-Katzenvideo vorgestellt, wo die Katze irgendwo hin springt, ein bisschen mit den Hinterpfoten fuchtelt, und dann auf den Ruecken plumpst.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.12.2010, 15:20:57
http://www.youtube.com/watch?v=8szwlCnKUbY&feature=related
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 17.12.2010, 15:54:03
ROFLMAO! :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 17.12.2010, 15:57:23
schön das ihr was zu lachen hattet... :X
Passt auf sonst ergeht es euch wie ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=5sNewX_Al4U&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=5sNewX_Al4U&feature=related)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 19.12.2010, 21:07:22
Nanu, alle eingeschneit?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.12.2010, 22:13:49
hi

Hatte einen Computercrash dank Windoof und Viren und musste erst alles neu einrichten. Und heute hatte ich 5 Stunden Uni-Besprechung.

Ich ziehe morgen. Entschuldigung.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 19.12.2010, 23:12:43
Kein Problem.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 20.12.2010, 18:51:08
Wie breit ist denn eigentlich das Tor, d.h. wieviele Leute brauchen wir, um es zu blockieren?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.12.2010, 18:56:07
Das Tor ist 4 Meter breit, effektiv brauchts also 3 Leute.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 20.12.2010, 20:08:24
Danke... jetzt braucht es nur noch Gegner.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 20.12.2010, 21:55:21
Könntest dich ja auf den Bogenschützen stürzen, falls jemand deinen Platz im Tor einnimmt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 21.12.2010, 15:54:24
Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich vom 24. bis 27. nicht ansprechbar bin.

Sollte vorher nichts mehr sein, wünsche ich euch Frohe Weihnachten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 22.12.2010, 14:55:32
Ich denke mal, wir lassen es alle zur Weihnachtszeit etwas langsamer angehen.

Mrasser, da du dich langsam bewegt hast, darfst du auf die vorbereitete Aktion des Bogenschützen reagieren.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 23.12.2010, 14:32:29
Zu I5 habe ich Line of Sight. Somit muesste meine Ready Action getriggert werden.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 23.12.2010, 15:03:17
Ich bezweifle das dein Ziel innerhalb der 60 fuß ist... ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 23.12.2010, 15:23:35
F***! Da gab's ja auch noch Reichweite. Naja, dann reagiert Endryth eben anders.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.12.2010, 10:54:38
Ihr dürft jetzt eh. Habs vergessen, es explizit zu erwähnen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 24.12.2010, 11:45:57
Waer ganz toll, wenn ich das Tor nicht alleine blockieren muesste.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.12.2010, 13:26:15
Nebenbei, Endryth, da dein Pferd kein Kriegspferd ist, hält es sich schön im Hintergrund.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 25.12.2010, 16:48:35
Wenn ich nicht drauf sitze? Ja klar, das bleibt nicht still stehen. Wo befindet es sich denn jetzt?
Frohe Weihnachten allerseits übrigens!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 25.12.2010, 17:11:47
Das Pferd ist irgendwo ausserhalb der Karte auf der Rampe.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 27.12.2010, 00:18:41
Moin

Aufgrund von akuten Computerproblemen verschiebt sich mein Post um ein oder zwei Tage, Shani und Nomo müssen ja eh noch.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Lu Chieng am 28.12.2010, 09:41:17
Wenn ich ein Mount beschwöre kann ich das sich in den Eingang legen lassen, oder ist meine Kontrolle nicht so stark?

Hoffe ihr hattet ein frohes Fest
Shani
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.12.2010, 11:23:35
@ Shani: Du wirst deine Wünsche irgendwie dem Pferd mitteilen müssen. Du beschwörst im Grunde ein gut ausgebildetes Reitpferd, kein Kriegspferd. Das heißt, es beherrscht die Tricks Come, Heel and Stay. Damit könntest du es zu dir rufen und ihm dann befehlen, stehen zu bleiben. Da es aber nicht den Trick Guard beherrscht, würde es nichts tun, wenn der unsichtbare Elf, oder sonstwer, an ihm vorbei schieben will.

Pferde haben Scent, würden also auch unsichtbare Leute wahrnehmen.

Du könntest das Pferd pushen, also einen Handle Animal Wurf gegen 25 machen, um es Guarden zu lassen.

Was du nicht machen kannst, ist ihm zu sagen "Stell dich da hin und beiß jeden, der sich an dir vorbeischleichen will" denn das Pferd ist immernoch ein Tier mit Int 2.

@ Alle: Ich hab derzeit ein kleines Problem, da mein Computer den Geist aufgegeben hat. Da ein Freund, der sich mit den Dingern besser auskennt als ich, erst wieder in der 2. Januarwoche in meine Stadt kommt, wird das wohl auch noch eine Weile so bleiben. Ich habe derzeit den Laptop meiner Mutter ausgeliehen und habe natürlich keinen Zugriff auf Gimp und meine Kampagnennotizen. Ich werde natürlich weiterleiten, aber erwartet keine neuen karten fürs erste.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 28.12.2010, 12:08:43
Hast du die Datei zur Hand oder kriegst du die auch nicht von deinem Computer runter? Falls ja, könntest du die doch evtl. Mrasserr oder mir schicken, und wir aktualisieren dann die Karte. (Wobei ich das nur machen koennte, wenn Photoshop GIMP-Dateien mit Ebenen oeffnen kann.)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.12.2010, 12:32:48
Ich krieg sie nicht vom computer runter, da der Computer nichtmal mit Boot-CD startet. Kann sein, dass die Festplatte im Arsch ist, oder der Arbeitsspeicher. ohne größeres Ersatzteillager wird sich da nicht viel machen lassen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 28.12.2010, 13:26:47
Na gut, dann setzen wir eben etwas mehr Fantasie ein, bis dein Computer wieder OK ist. Solange jeder immer brav dazu schreibt, auf welchen Feld er steht, sollte das ja zu machen sein.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.12.2010, 13:32:07
Der Kampf ist ja eh fast vorbei derzeit.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 01.01.2011, 10:26:23
Frohes Neues allerseits!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.01.2011, 13:05:13
Ebenso.

Nomos Zug verfällt. Wir gehen mal raus aus dem Kampfmodus, da der Kampf ja faktisch rum ist. Denkt dran, dass dennoch Zeit vergeht, jene wird nur nicht mehr per Runde gemessen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.01.2011, 10:25:57
Ich bis heute Abend euch noch Zeit, euren Plan zu änder oder auszufeilen, dann poste ich die Ergebnisse eurer Aktionen.

Von allen, die Leichen durchsuchen o. ä. hätte ich gerne Suchenwürfe, von allen, die Ausguck stehen oder nix machen Spot-Würfe.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 11.01.2011, 20:31:54
Das Mystral Rechner spinnt weiß ich ja aber der Rest? 5 Tage ohne Lebenszeichen?
Hallo? *echo*Hallo?Hallo?Hallo?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 11.01.2011, 23:28:06
Demnächst beginnen die Eignungstest für das Sommersemester (teilweise auch schon Wintersemester) und ich bin etwas mit Vorbereitungen beschäftigt. Morgen werde ich aber posten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 12.01.2011, 08:45:58
Will mich nur ungern in Mrasserrs Verhör einmischen, daher halte ich mich erstmal zurück und warte auf DM-Reaktion. Falls Mrasserr erfolglos ist, würde ich es dann gern mal probieren.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Senesta am 12.01.2011, 12:30:34
Ich poste, sobald Nomo den angekündigten Post gesetzt hat, spätestens morgen früh falls jener nicht kommt.

lg, Mystral "immernoch rechner kaputt und zu faul zum Posten" Wolkenglanz
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 13.01.2011, 11:25:30
Wollt ihr, dass ich die Befragung durch Eripera von NPC zu NPC mache, oder wollt ihr das machen?

(Finde es dumm, dass extra 2 Anführer bestimmt wurden, falls einer fehlt, und dann verschwinden beide)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mad_N am 13.01.2011, 12:04:13
Du aknnst auch gerne deligieren zu Mrasserr, der dann ein wenig grausamkeit einsetzen wird *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 14.01.2011, 13:33:19
Prinzipiell faende ich es besser, wenn die Befragung nicht zur DM-One-Man-Show wird, also koennte z.B. Mrasserr anfangen, Eripera kann ja unterstuetzen, und zur Nor kann Endryth es auch mal probieren.

Wir muessen uns auch ueberlegen, was wir denn jetzt mit unseren Moechtegern-Chefs machen. Sprechen wir hier was ab, oder machen wir einfach was Ueberraschendes ingame?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 14.01.2011, 13:44:44
Ich fang einfach mal an ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 14.01.2011, 23:33:50
Äh, ja.

Ich würfel mal keinen Willensrettungswurf.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 15.01.2011, 00:26:29
Es ist gar nicht so einfach wirklich böse zu sein. Ich muß zugeben die Postings sind nicht einfach. Behalte mir übrigens vor zu Spoilern sollte ich wirklich mal grausam werden. Das was ich vorhabe hat durchaus eine gewisse detailtiefe die vielleicht manchen abschrecken könnte.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 15.01.2011, 02:34:48
Du hast mein volles Mitleid. ^^
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.01.2011, 23:57:07
Ich bin übrigends dafür, dass jegliche Gewalt, die über ein gewisses Maß hinausgeht und nicht für den Plot wichtig ist, Off-Screen abläuft. Nicht, dass ich euch das verbieten will, aber erstens ist das hier eine Seite ohne Altersbegrenzung, und zweitens hab ich keine Lust, dass mir vom Leiten übel wird. :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 18.01.2011, 00:19:28
Ja, bin ich dafür.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.01.2011, 11:07:27
Ergebnisse des Sense Motive gibts heute Abend.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 20.01.2011, 17:36:15
Noch irgendjemand Fragen? Mir gehen sie aus und ich würde Mrasserr jetzt seinen Spass haben lassen.

Auch scheinen wir nur noch zu zweit zu sein  :X  :dagegen:
Nomo hat sich ja irgendwie auch seid 9 Tagen nimmer gemeldet. Und ich glaube zu zweit wird das was vor uns liegt schwer bis sehr schwer werden, einfach weil uns Optionen fehlen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Lu Chieng am 20.01.2011, 18:11:00
Tur mir leid, ich habe zur Zeit in der Uni viel um die Ohren (Praktikum, Bewerbung für Erasmus, Klausuren, etc.).

Werde es wohl am WE nochmal schaffen einen Post anzusetzten und das Kätzchen benutzt seine Krallen ja ganz gut.

LG Shani
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 20.01.2011, 19:00:29
Ja, was ist denn mit Nomo?
Nomo, piep einmal!

Willst du nicht mal die Truhe oeffnen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: -Caelreth- am 20.01.2011, 20:10:41
Ich hoffe es liegt nicht an meiner Performance oder zu langsamem Posten. :O Falls ja, bitte meckern.

Ich werd mir zur Not einen Grund einfallen lassen, wie die Gruppe gesplittet wird, damit die NPCs woanders sind und ihr alleine was sinnvolles machen könnt. Hab da schon eine Idee.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 20.01.2011, 20:26:00
Ich hoffe es liegt nicht an meiner Performance oder zu langsamem Posten. :O Falls ja, bitte meckern.

Ich werd mir zur Not einen Grund einfallen lassen, wie die Gruppe gesplittet wird, damit die NPCs woanders sind und ihr alleine was sinnvolles machen könnt. Hab da schon eine Idee.

Sorry, ich bin nicht so der Alias-Experte. Bist du Mystral?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: -Caelreth- am 20.01.2011, 20:42:43
Ja. Merkt man daran, dass ich 200 Accounts habe und zu faul bin, umzuloggen. :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 21.01.2011, 00:50:47
Ich hab ja sowieso den Verdacht, dass dieses Forum in Wirklichkeit nur zwei Dutzend echte Personen als Mitglieder hat ...  :wink:

Wenn dein Rechner wieder fit ist, dann ist hier hoffentlich auf Seiten aller Beteiligten wieder mehr los.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 21.01.2011, 12:57:04
Piep.
Die Truhe habe ich ganz vergessen. Ich wollte erstmal dem Verhör lauschen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 22.01.2011, 20:21:20
habe mal den letzten post ein wenig editiert, aufgrund neuer infos.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Lu Chieng am 28.01.2011, 21:14:43
Ich warte noch auf der Antwort der Gefangenen bevor ich poste.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.01.2011, 13:28:10
Geht sofort weiter.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 29.01.2011, 18:19:18
Gibt es innerhalb der Zentarim irgendwelche Vorschriften bezüglich Beuteteilung?
Oder anders gefragt: Wer hindert mich daran die Edelsteine einzustecken und den anderen nichts davon zu sagen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.01.2011, 02:05:56
Rein rechtlich gesehen (Die Zentharim sind ja relativ rechtschaffen) gehört alle Beute, die ihr findet, erstmal dem schwarzen Netzwerk. Eure Vorgesetzten entscheiden dann, ob, und wenn ja wann, ihr etwas davon erhaltet, ob ihr den Gegenwert eines Beuteanteils an Gold bekommt oder sogar mit hochwertiger/magischer Ausrüstung als Kompensation versehen werdet. Inwieweit ihr da ein Mitspracherecht habt, hängt von euren Vorgesetzten ab.

Rein erwartungstechnisch gesehen bekommt jeder von euch vermutlich einen halben Beuteanteil, die andere Hälfte wandert in die Kasse der Zentharim. Truppführer etwas mehr. Das ist, verglichen an üblichen Söldnerverträgen, relativer Standard, immerhin bekommt ihr ja auch eure Arbeit bezahlt und kriegt Ausrüstung, Informationen usw.

Aufhalten tut dich niemand, vermutlich ist ein gewisser "Schwund" an Beute sogar einkalkuliert, andererseits gibt es Gerüchte, dass Leute, die zu gierig werden und ihre Beute an die falschen Hehler verkaufen, eventuell diversen Unfällen zum Opfer fallen. Was natürlich auch ein Gerücht sein könnte, dass die Zentharim absichtlich streuen, um den Schwund zu verringern.

(Das ist allgemeines Wissen für euch und allen Charakteren zugänglich)

Frage beantwortet?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 31.01.2011, 23:35:09
Joa.
Erstmal gucken ob der Spaß sich lohnen würde.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 07.02.2011, 08:45:53
Ich will nicht hetzen, aber bekomme ich noch Ergebnisse für mein Schätzen, bevor die anderen ohne mich weg sind?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 11.02.2011, 13:39:58
Piep?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 11.02.2011, 21:02:48
Entschuldigt meine Stille. Ich bin derzeit sehr im Stress (Prüfungen etc.) und mir wächst das alles etwas über den Kopf. Ich versuch, das Wochenende wieder zu posten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 15.02.2011, 16:46:18
Könnte mir man da irgendwie einen Situationsbonus geben, weil ich schon öfter was habe mitgehen lassen, oder so?
Das ist nun wirklich dreist knapp, trotz meines Malus auf den Wurf.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 15.02.2011, 18:59:10
Hähä!!!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 25.02.2011, 15:44:36
Sorry, Dude, Nomo ist halt eben kein besonders guter Lügner. Für seine Verhältnisse ist er sehr glaubhaft. Du kannst, wenn du willst, das schlechte Lügen selbst ausemoten. ^^

Entschuldigt meine totale Abwesenheit in den letzten Tagen, ich weiss auch nicht, was mit mir los ist/wahr.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nomo am 25.02.2011, 18:04:02
Mein kurzer Beitrag war schon Nomos "gute" Lüge. Endryth wäre dran mit dem Entlarfen des Lügners.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ochnar am 03.03.2011, 09:11:14
*piep*?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 03.03.2011, 10:40:39
Von mir zumindest auch "Piep".
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 03.03.2011, 10:56:09
Piep
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 03.03.2011, 13:59:27
Piep.

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, was ich machen soll. Soll ich jetzt für Nomo handeln?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 07.03.2011, 19:50:20
Mrasserr, welcher Wolfmensch?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 07.03.2011, 23:17:16
Wölfe? sind das nicht diese Raubkatzen mit der Mähne? ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.03.2011, 10:51:14
Dürfte ich vorschlagen, das wir einfach so tun, als wären Eripera und Maske nicht existent und hätten auch nie existiert? Ich glaube, dann ist zumindest das Problem gelöst.

Untersucht Shani den anhänger, wie vorgeschlagen, mit Detect Magic?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 09.03.2011, 13:40:12
Dürfte ich vorschlagen, das wir einfach so tun, als wären Eripera und Maske nicht existent und hätten auch nie existiert? Ich glaube, dann ist zumindest das Problem gelöst.

Huh? Das faende ich aber schwierig, mir das vorzustellen (und wuerde außerdem das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinanderbringen).
Ich faende besser, wenn wir sie einfach meucheln oder davonjagen koennten, wenn wir mal rasten (was ja hoffentlich in Kuerze ist).
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ochnar am 09.03.2011, 17:31:51
Wär mir auch lieber wenn sie in der Stadt spurlos verschwinden oder sowas. Das andere fände ich sehr abstrus. Gerade leider keine Zeit zwecks post, Shani würde Endryth einfach folgen, damit wir von dem Berg runter kommen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Shani am 15.03.2011, 18:19:55
Ich bin bis zum Freitag den 25 weg. Auch wenn sich hier nicht viel tut, nur das ihr bescheid wisst.

Gruß
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.03.2011, 15:08:52
Sorry leute, ich gebs auf. Ich kriegs einfach nicht hin. Das ist die letzte Runde, die ich im Gate starte, ich bin nicht zuverlässig genug, um Forenrollenspiele zu leiten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Mrasserr am 17.03.2011, 15:28:11
Schade... ich hab mit meinem Kätzchen einfach kein Glück. Danke trotzdem für die Mühe die du dir bis hierher gemacht hast ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Endryth am 17.03.2011, 20:35:55
Finde ich auch sehr schade. Bis jetzt hatte ich hier viel Spaß mit der Boesewicht-Kampagne.
Trotzdem danke fuers Leiten.

Jetzt muss ich mir nur ueberlegen, was Endryth in Zukunft so anstellt ...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Sensemann am 21.03.2011, 21:44:52
Damit geht diese Runde ins Archiv

Gruß
Sensemann