DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Pathfinder Chronicles - Falkengrunds letzte Hoffnung => Thema gestartet von: Desna am 09.10.2010, 16:37:54

Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 09.10.2010, 16:37:54
Der obligatorische OT-Thread.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 09.10.2010, 17:00:30
OK, damit sollte vorerst mal alles eingerichtet sein. Die Hinweise zur Charaktererstellung sind im Regelthread zu finden, auf Stufe 1 ist das aber ja noch nicht so viel ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 09.10.2010, 17:41:25
Melde mich jetzt auch nochmals hier als anwesend und freue mich auf die Runde. Werde im Laufe des morgigen Tages meinen Charakter posten (evtl. noch Montag, wg. Hintergrund und Aussehen): Wird wirklich ein Halblings Schurke werden,

viele Grüße,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Gromal am 09.10.2010, 23:52:55
Draxfur ->Gromal
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 10.10.2010, 10:57:31
Sry Draxfur, aber:

OK, Rückmeldung ist da, dann mache ich es mal kurz und schmerzlos: Dabei sind Phoenix, Drumlin, Ravos und Hellcat.

Ich organisiere heute noch ein Forum, dann können wir uns da weiter besprechen.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Phoenix am 10.10.2010, 11:45:34
So hier auch von mir eine kurze Rückmeldung. Klasse das es geklappt hat :)
Werde dann heute den Char schonmal in Werten fertig machen. Für Story und Aussehen würde ich auch sicherheitshalber den Monatg noch mit dranhängen.

Mfg
Phönix
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 10.10.2010, 11:48:38
Ihr braucht nicht hetzen ;) Nehmt euch soviel Zeit wie ihr braucht.

Noch ein zusätzliches Wort zu den Charakterbögen vielleicht: Ich habe im Thread eine Vorlage gepostet, die recht simpel ist. Es würde das Spiel enorm vereinfachen, wenn ihr wie in der Vorlage bei Klassenfähigkeiten, Talenten etc. mit der SRD verlinken könntet. Das ist einmal etwas Arbeit, aber danach entfällt das ständige Suchen in der SRD.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 10.10.2010, 12:52:33
Kein Problem, wird gemacht, hast ja Recht... Vor allem wenn man an mehreren Runden aktiv teilnimmt und die Charaktere dauernd wechseln, ist man froh ab und an mal etwas nachschauen zu können (auch wenn das bei Stufe 1 meistens noch ohne "Lunzen" funktioniert^^)...
Bin dann mal dran...

Grüße,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 10.10.2010, 13:01:31
So, Account mit IG-Name ist angelegt, werde nun mal basteln und am Profil schrauben,

Grüße,

RAVOS = GEARD.

Edit: Hoffe der Avatar taugt so in etwa... bisschen größer könnte er sein, ja... bin nicht so findig bei solchen Dingen, falls das total katastrophal absolut unzumutbar zum k***** und einfach nur "mist" ist, bitte ich um einen Wink mit dem Zaunpfahl, dankeschön.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 10.10.2010, 13:44:46
Edit: Hoffe der Avatar taugt so in etwa... bisschen größer könnte er sein, ja... bin nicht so findig bei solchen Dingen, falls das total katastrophal absolut unzumutbar zum k***** und einfach nur "mist" ist, bitte ich um einen Wink mit dem Zaunpfahl, dankeschön.

Ein bischen größer ist doch überhaupt kein Problem:
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 10.10.2010, 14:28:08
Dankeschön, sieht doch gleich besser aus...

Auch wenns vermutlich eigentlich ein Mensch ist... naja, vielleicht ist es ja nicht der leibliche Sohn seiner Mutter...^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 10.10.2010, 15:47:05
Dankeschön, sieht doch gleich besser aus...

Auch wenns vermutlich eigentlich ein Mensch ist... naja, vielleicht ist es ja nicht der leibliche Sohn seiner Mutter...^^

Gerngeschehen.

Und das auf dem Bild ist ganz bestimmt ein Halbling, man sieht halt nur die behaarten Füße nicht  :D
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Majun am 10.10.2010, 17:05:29
Hallo!  :D

Ich bin momentan nicht ausgelastet genug mit nur einer Runde. Ist noch Platz für
einen weiteren Abenteurer?
Falls ja, hab ich da noch ein paar kurze Fragen:
Bleibt es bei dieser Kampagne oder würdest du die Runde auch noch weiter führen, als
die ein, zwei Level, die diese Kampagne bereit hällt?
(Ich spiele gerne bei Runde mit, von denen ich ruhigen Gewissens sagen kann, dass sie sich wahrscheinlich länger als 1 Monat halten werden.)
Falls ich das fünfte Rad am Wagen seien sollte, viel spass bei der Kampagne :)

Gruss Majun
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 10.10.2010, 17:13:47
Also ich wollte diese Runde eigentlich erstmal auf vier Spieler beschränken, weil ich mit dieser Zahl die besten Erfahrungen gemacht habe. Sollte einer der jetzigen vier aber - aus welchen Gründen auch immer - in naher Zukunft aussteigen, werde ich gerne auf dich zurückkommen.

Und dass die Runde länger als einen Monat läuft, hoffe ich doch sehr ;) Ich als SL plane erstmal aber nur bis zum Ende dieses (kurzen) Abenteuers (es ist ja bekanntermaßen schon schwierig genug, ein einzelnes Abenteuer im OG zuende zu leiten), sollte danach noch Interesse bestehen, kann man aber sicherlich die Koboldkönig-Abenteuer anschließen...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Majun am 10.10.2010, 17:39:14
Alles klar.  :wink:
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 10.10.2010, 18:57:51
Das Wetter war zu schön, heute in meiner sonst so verregneten Heimat:

Char musste warten, bin weiter, aber noch nicht fertig: sollte morgen der Fall sein^^

Danke für deine Hilfe Desna...

Grüße,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 10.10.2010, 21:55:40
So, fürs Protokoll:

<-- Phoenix
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 11.10.2010, 17:19:12
Prima, zwei Charakterbögen sind schonmal da, ich habe sie gerade durchgesehen:

Andarius: Alles ok, einzig ist einmal noch die PF-SRD verlinkt und nicht die 3.5er. Werte passen alle.

Xavier: Du hast überall die PF-SRD verlinkt (das ist wohl meine Schuld, weil die Vorlage ein PF-Char war, das war wohl etwas verwirrend). Außerdem hast du 2 PB-Punkte zuviel ausgegeben und 2 Skillpunkte. Rechne bitte nochmal alles nach.

Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 11.10.2010, 19:38:52
Jo ich dachte im pfsrd werden die unterrassen der menschen beschrieben, daher hab ich nicht weiter nachgedacht und die verlinkung so belassen. Wird geändert.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 11.10.2010, 21:29:30
Dritter Charbogen steht hiermit auch, und ist eigentlich schon ziemlich vollständig. Baldig wird der Status sowie dessen Verlinkung erfolgen. Die Beschreibung des Aussehens und den Hintergrund würde ich gerne zu späterem Zeitpunkt noch etwas erweiteren, falls ich die Möglichkeit dazu bekomme? Ansonsten wäre mein Char: Geard hiermit fürs Erste (bist auf den Status) fertig und einsatzbereit.

Ich bitte allerdings, Desna, bitte bitte ;), auch hier um ein Drüberlesen und die "üblichen" Korrekturvorschläge, schließlich hat das letzte Wort ja immer der/die/das Spielleiter, bei manchen ist man sich da noch nicht so sicher...  :twisted: (nicht auf Desna bezogen, private Erfahrungen^^).

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend und freue mich auf mein hoffentlich morgiges Feedback zu Geard,
mit freundlichen Grüßen,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 11.10.2010, 22:42:15
Xavier: Du hast überall die PF-SRD verlinkt (das ist wohl meine Schuld, weil die Vorlage ein PF-Char war, das war wohl etwas verwirrend). Außerdem hast du 2 PB-Punkte zuviel ausgegeben und 2 Skillpunkte. Rechne bitte nochmal alles nach.
Jupp, da hab ich beim Übertragen vom Schmierzettel einen Fehler gemacht. Hatte aber keine Auswirkungen auf die Spielwerte. Die Verlinkung änder ich morgen.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 12.10.2010, 12:25:32
Status gepostet und verlinkt...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 12.10.2010, 13:53:49
Char aktualisiert, Status gepostet und ich melde mich sicherheitshalber bis nächsten Donnerstag ab - weiß nicht ob ich in der Zeit zum posten komme...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Drumlin am 12.10.2010, 14:32:11
so, bin wieder da. Danke, dass ich mitmachen darf. Mein Char wird aber wohl erst morgen gebaut werden können.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 12.10.2010, 17:30:25
Dritter Charbogen steht hiermit auch, und ist eigentlich schon ziemlich vollständig. Baldig wird der Status sowie dessen Verlinkung erfolgen. Die Beschreibung des Aussehens und den Hintergrund würde ich gerne zu späterem Zeitpunkt noch etwas erweiteren, falls ich die Möglichkeit dazu bekomme? Ansonsten wäre mein Char: Geard hiermit fürs Erste (bist auf den Status) fertig und einsatzbereit.

Ich bitte allerdings, Desna, bitte bitte ;), auch hier um ein Drüberlesen und die "üblichen" Korrekturvorschläge, schließlich hat das letzte Wort ja immer der/die/das Spielleiter, bei manchen ist man sich da noch nicht so sicher...  :twisted: (nicht auf Desna bezogen, private Erfahrungen^^).

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend und freue mich auf mein hoffentlich morgiges Feedback zu Geard,
mit freundlichen Grüßen,
Geard.

OK, dann mal Feedback:

- Ich glaube du hast zu wenig Skillpunkte vergeben. Wenn ich nachrechne komme ich auf 16 vergebene oder so und du müsstest um die 40 haben.
- dein Ringkampf-Wert müsste -3 sein statt +1 (Größenmodifikator)
- Rüstungsmalus fehlt noch

Ansonsten stimmt alles. Hintergrund habe ich noch nicht lesen können, da sollten wir dann mal gesondert drüber sprechen, um gute Anknüpfungspunkte an das Abenteuer einzubauen.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 12.10.2010, 17:31:08
Jo ich dachte im pfsrd werden die unterrassen der menschen beschrieben, daher hab ich nicht weiter nachgedacht und die verlinkung so belassen. Wird geändert.

Die Unterrassen werden glaube ich im Pathfinder-Wiki beschrieben, kann mich aber auch täuschen.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 12.10.2010, 17:31:18
so, bin wieder da. Danke, dass ich mitmachen darf. Mein Char wird aber wohl erst morgen gebaut werden können.

Prima!
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 12.10.2010, 19:25:46
Dritter Charbogen steht hiermit auch, und ist eigentlich schon ziemlich vollständig. Baldig wird der Status sowie dessen Verlinkung erfolgen. Die Beschreibung des Aussehens und den Hintergrund würde ich gerne zu späterem Zeitpunkt noch etwas erweiteren, falls ich die Möglichkeit dazu bekomme? Ansonsten wäre mein Char: Geard hiermit fürs Erste (bist auf den Status) fertig und einsatzbereit.

Ich bitte allerdings, Desna, bitte bitte ;), auch hier um ein Drüberlesen und die "üblichen" Korrekturvorschläge, schließlich hat das letzte Wort ja immer der/die/das Spielleiter, bei manchen ist man sich da noch nicht so sicher...  :twisted: (nicht auf Desna bezogen, private Erfahrungen^^).

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend und freue mich auf mein hoffentlich morgiges Feedback zu Geard,
mit freundlichen Grüßen,
Geard.

OK, dann mal Feedback:

- Ich glaube du hast zu wenig Skillpunkte vergeben. Wenn ich nachrechne komme ich auf 16 vergebene oder so und du müsstest um die 40 haben.
- dein Ringkampf-Wert müsste -3 sein statt +1 (Größenmodifikator)
- Rüstungsmalus fehlt noch

Ansonsten stimmt alles. Hintergrund habe ich noch nicht lesen können, da sollten wir dann mal gesondert drüber sprechen, um gute Anknüpfungspunkte an das Abenteuer einzubauen.

Dankeschön, da muss ich mich wohl gründlich vertan haben, prüfe das Ganze noch einmal nach, tut mir sehr leid... *wie peinlich*
--> Ringkampf ist klar, habe wahrlich den Größenmod. vergessen, und Rüstungsmalus ist mir ein- und aufgefallen ist aber bei einer Lederrüstung glaube ich 0 ;)

--> Hintergrund ist okay, habe mir halt einfach mal was erdacht, was nicht ganz dem Klischee Vater-Mutter-Tod entspricht...

Werde hoffentlich bis morgen alles verbessert haben (bin derzeit nicht zuhause), mit freundlichen Grüßen,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 12.10.2010, 21:58:47
Sooo: Verbesserungsstatus:
- Rüstungsmalus (verbessert)
- Ringkampfbonus (verbessert)

- Fertigkeitsränge (erfolgt hier und jetzt, übernehme ich nach einem OK...):

Insgesamt zu vergebende Ränge auf Stufe 1:
(8+2)*4= 40 Danke an Desna, ich hatte mit 10 gerechnet, wie auch immer, der Faktor *4 auf der 1. Stufe fehlte...

Verteilung (alle maximiert, erste Zahl!):
- Schleichen (Verstecken + Leise bewegen) = 4+3 (GE)+5 (+4,+2, Halblinge --> Regel: +4+(2-1) ...oder?) = +12
- Klettern = 4+1 (ST)+2 (Halbling) = +7
- Springen = 4+1 (ST)+2 (Halbling) = +7
- Wahrnehmung (Lauschen + Entdecken) = 4+2 (WE)+2 (Halbling) = +8
- Suchen = 4+2 (IN)+0 = +6
- Schlösser öffnen = 4+3 (GE)+0 = +7
- Mechanismus ausschalten = 4+2 (IN)+0 = +6
- Turnen = 4+3 (GE)+0 = +7
- Fingerfertigkeit = 4+3 (GE)+0 = +7
- Wissen (Lokales) = 4+2 (IN)+0 = +6

So, ich denke, dass sieht jetzt schon sinniger aus, Desna, deine Kontrolle bitte? ;)

Gute Nacht allerseits, Grüße,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 13.10.2010, 13:51:00
Bin erst heute Abend wieder zur Kontrolle da, oder halt jetzt...

Grüße,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 13.10.2010, 13:53:05
Passt!  :)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Drumlin am 13.10.2010, 16:17:28
Wie ist das denn mit meinem Volksbonus auf Lauschen? Wird der in Wahrnehmungsbonus umgewandelt, oder wird der zu einem Situationsbonus "degradiert"?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 13.10.2010, 16:19:20
Wird 1-zu-1 umgewandelt:

Zitat
Bei zusätzlichen Boni auf Fertigkeitswürfe für die o.g. Fertigkeiten werden die Boni auf die neuen Fertigkeiten übertragen. Das bedeutet, dass ein Gnom statt des +2-Bonus auf Lauschen einen +2-Bonus auf Wahrnehmung erhält. Bei mehreren Boni aus der gleichen Quelle, also etwa die +2-Volksboni auf Lauschen und Entdecken der Elfen oder die +2-Boni auf Verstecken und Leise Bewegen durch das Talent Stealthy, findet die Multiplikatorregel Anwendung, d.h. der Gesamtbonus auf die neue Fertigkeit beträgt nicht +4 sondern +3 (= +2 + (+2 - 1)).
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 13.10.2010, 16:26:56
Ou, äh, hab ich wohl überlesen, danke.

Ich baue gerade meinen Char und werde ihn dann wohl demnächst posten.

Drumlin
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 13.10.2010, 16:35:40
@ Desna: Dankeschön, werde das dann im Laufe des Abends übernehmen in meinen Bogen...

Grüße,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 13.10.2010, 17:45:22
So, Charakterbogen steht. Ich mache heute abend mit dem Hintergrund weiter.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 13.10.2010, 21:05:26
So, war gestern und heute kurzfristig verhindert, ich hoffe es ist noch in Ordnung, wenn ich meinen Hintergrund bis spätestens Freitag Abend editiere, früher werd ichs wohl nicht schaffen.

PS: Irgendwie seltsam mit so wenig TP rumzulaufen :) Ich glaube ich habe ca vor 3 Jahren das letzte Mal einen Level 1 Char gespielt. Bin ja echt gespannt!
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 13.10.2010, 22:13:08
PS: Irgendwie seltsam mit so wenig TP rumzulaufen :) Ich glaube ich habe ca vor 3 Jahren das letzte Mal einen Level 1 Char gespielt. Bin ja echt gespannt!

Oh ja, da bin ich auch schon gespannt drauf, wobei ich teilweise viel low-level spiele: macht die Spieler kreativer finde ich, wo keine Macht und Kraft ist muss eine geniale Idee her...^^

Edit: Verbesserung im Charakterbogen ist erfolgt...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 14.10.2010, 10:19:26
Hechel-hechel: Wann gehts los ;) ??

---> Wenn alle wieder da und fertig sind...böp.  :cookie: :)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 14.10.2010, 18:00:15
OK, dann mal die nächste Runde bei den Charakterbögen.

Zuerst mal muss ich euch ein großes Lob aussprechen, dass ihr euch soviel Mühe gebt  :thumbup: Auch wenn es jetzt vielleicht ein wenig lästig und unnötig scheint, im laufenden Spiel wird es sich auszahlen!

Dann jetzt die einzelnen Bögen:

Xavier:
- Du hast Perception +3 (3 Ränge, kein Wis), da steht in deinem Bogen einmal +0 und einmal +5, beides stimmt nicht.
- Bei Stealth müsstest du +5 haben (3 Ränge + 2 Dex)
- Die ACP für Studded Leather ist -1 nicht -5
- Der Schaden bei dem Shortbow ist 1d6-1, Penalties zählen auch bei Bögen.

Andarius:
war ja schon alles ok

Gaerd:
ebenso

Perin
- Du hast nur PB26 ausgegeben, du hast also noch 4 Punkte übrig. Ich meine, aus dem Rest im Charbogen schließen zu können, dass du statt einer 8 eine 12 auf Dex gewählt hast, aber das kann ich ja so nicht sagen. Bitte rechne nochmal nach.
- Ansonsten wäre es nett, wenn du auch noch ein wenig mehr verlinken könntest (Rasse, Klasse, Zauberlisten...). Es muss nicht so ausführlich sein wie bei Gaerd, aber etwas mehr wäre schön.
- Kannst du das Charakterbild eventuell etwas vergrößern, also als Porträt in 100x100 wie bei den anderen beiden?
- Denk auch noch an einen Statuspost!

Den Fluff, soweit vorhanden werde ich mir dann auch heute noch zu Gemüte führen und mit euch per PM absprechen.

Wäre es euch lieber, wenn ihr euch schon kennt oder wollt ihr euch erst in Falkengrund treffen? Beides wäre möglich, muss ich nur vorher wissen, damit ich den Prolog entsprechend vorbereiten kann.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 14.10.2010, 19:07:17
Mir ist es prinzipiell auch gleich, wobei Andarius eher etwas zurückhaltender sein wird, dementsprechend müsste er den anderen Spieler schon sehr gut kennen...vielleicht kennt man sich vom Sehen?! Aber wie gesagt, ich komme mit beidem klar :)

Schleichwerbung? Schleichwerbung! (Anzeigen)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 14.10.2010, 22:38:00
Ahja, meine Stärke hat auch nicht gestimmt. Hab das mal verbessert, mein Avatar ist zwar verzerrt, aber irgendwie gefällts mir dadurch noch besser.

Edit: Meine vorbereiteten Zauber kommen noch. Aber was hättest du denn gerne alles verlinkt, damit ich weiß, was ich so alles an Arbeit noch vor mir hab.
Ich hatte auch noch meine Spell-like Abilities vergessen, hab ich nachgetragen. Und wie handhaben wir das eigentlich mit meinem Vertrauten?

Noch ein Edit: Hintergrund steht.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 16.10.2010, 16:08:10
@ Andarius: Dankeschön, hat mir einen Lacher mehr beschert bei dem "wunderschönen" Herbstwetter und im Radio läuft Sweet Home Ala...  :cookie:

@ Desna: Das wäre dann mein neuer Avatar, im Forum noch völlig unbenutzt ;)... Allerdings passe ich vermutlich mein Aussehen noch ein wenig an, wird vermutlich gen heute Abend oder Morgen geschehen...

Bis dahin, Grüße an alle,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 16.10.2010, 17:39:31
Hmm, ich muss ja sagen, der alte Avatar war schöner, aber das ist ja nur meine Meinung, muss dir gefallen^^

Ahja, meine Stärke hat auch nicht gestimmt. Hab das mal verbessert, mein Avatar ist zwar verzerrt, aber irgendwie gefällts mir dadurch noch besser.

Edit: Meine vorbereiteten Zauber kommen noch. Aber was hättest du denn gerne alles verlinkt, damit ich weiß, was ich so alles an Arbeit noch vor mir hab.
Ich hatte auch noch meine Spell-like Abilities vergessen, hab ich nachgetragen. Und wie handhaben wir das eigentlich mit meinem Vertrauten?

Noch ein Edit: Hintergrund steht.

Charbogen:
- RK ist 13, du hast den Größenbonus vergessen
- bei den Situationsboni bitte vermerken, worauf sie sind (also +4 auf AC bei Riesen etc.)
- bei deinen Angriffen hast du auch den Größenbonus vergessen, also bei der Keule hast du +0 statt -1

Ansonsten sollte alles soweit stimmen. Bei den Verlinkungen wäre es noch ganz gut, wenn du Rasse, Klasse und die einzelnen Skills verlinken könntest sowie bei den Zaubergraden die ganzen Listen.

Was soll bei dem Vertrauten gehandhabt werden?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 17.10.2010, 10:01:44
Naja ist zumindest dieses Mal ein echter Golarion-Halbling und kein menschlicher Assasine mehr, etwas Anpassung noch und das Ganze taugt auch, sieht irgendwie nicht so böse aus, freut mich deshalb,

Grüße,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2010, 10:49:39
Naja ist zumindest dieses Mal ein echter Golarion-Halbling und kein menschlicher Assasine mehr, etwas Anpassung noch und das Ganze taugt auch, sieht irgendwie nicht so böse aus, freut mich deshalb,

Grüße,
Geard.

*unterschreib*

Deshalb habe ich Dir ja das Bild zukommen lassen? :wink: :)

Gruß Euer Mitleser

P.S. @Perin: Brauchst Du auch vielleicht Hilfe? Ich könnte Dir gerne einen Golarion Gnom als Avatar raussuchen? :)

Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 17.10.2010, 11:37:06
Dass mir der menschliche Assassine besser gefiel als der echte Golarion-Halbling könnte auch dran liegen, dass mir der Stil eines Großteils der Pathfinder-Zeichner einfach nicht gefällt  :D Aber egal, Geschmäcker sind verschieden.

Wie sieht es bei Andarius aus mit dem Hintergrund? Xavier ist ja noch weg...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 17.10.2010, 13:28:05
Bin gerade noch am Schreiben, aber bald fertig!
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 17.10.2010, 14:14:53
Naja ist zumindest dieses Mal ein echter Golarion-Halbling und kein menschlicher Assasine mehr, etwas Anpassung noch und das Ganze taugt auch, sieht irgendwie nicht so böse aus, freut mich deshalb,

Grüße,
Geard.

*unterschreib*

Deshalb habe ich Dir ja das Bild zukommen lassen? :wink: :)

Gruß Euer Mitleser

P.S. @Perin: Brauchst Du auch vielleicht Hilfe? Ich könnte Dir gerne einen Golarion Gnom als Avatar raussuchen? :)



Eben, eben, weiss Desna aber eigentlich, bin da auch sehr glücklich drüber, danke Sensemann ;)

P.S.: Ich weiss wo "Perin" herstammt... Icewind Dale 2...^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 17.10.2010, 14:20:03
Regelfehler verbessert, Verlinkungen mache ich heute abend.

@Vertraute: Es gibt ja SLs, die den Vertrauten ersetzen und eventuell kompensieren. Ich wollte wissen, ob ich denn einen Vertrauten bekomme, schon habe und wenn ich einen habe, ob ich seine Werte auch posten soll.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2010, 14:58:05
Dass mir der menschliche Assassine besser gefiel als der echte Golarion-Halbling könnte auch dran liegen, dass mir der Stil eines Großteils der Pathfinder-Zeichner einfach nicht gefällt  :D Aber egal, Geschmäcker sind verschieden.

Na, dann wirst Du das Artwork der Golarion-Gnome ja lieben, denn selbst ich finde die bunten Haare und die markanten Augebrauen...sagen wir mal "interessant" bzw. "nett"^^

Naja Perin hat nun eine größere Auswahl von mir bekommen. :cool:

@Geard: Bitteschön :)

Und damit wirke ich hier wieder Unsichtbarkeit und Stille auf mich. :offtopic: :oopssign:

Sensemann
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 17.10.2010, 16:40:24
Story steht erstmal, ich denke im Verlauf wird sich aber noch mehr entwickeln, ist erstmal alles noch etwas offen, da Andarius eh etwas zurückgezogen ist. Ich hoffe das ist ok, ansonsten kann ichs auch ausführlicher schreiben. :)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 19.10.2010, 12:38:30
Hallo alle zusammen,

wann tut sich hier mal wieder was?

Grüße,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 19.10.2010, 17:20:28
Ich hoffe, dass Xaviar seinen Hintergrund zeitig fertigbekommt, dann kann ich den Prolog vorbereiten. Spätestens am Wochenende sollte es losgehen.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 20.10.2010, 15:52:04
Saugut ;) Bin aber leider am Samstag nicht verfügbar, werde erst am Sonntag posten können falls das InGame startet...

Grüße,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 20.10.2010, 16:43:35
Samstag kann es durchaus auch sein, dass ich abwesend bin, weil ich den anderen Gatelern auf der SPIEL auf die Nerven gehe. Kann aber auch nicht sein ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 20.10.2010, 16:50:28
Noch ein Nachtrag zu Falkengrund, damit ihr wisst, was das für eine Siedlung ist:

Zitat
Falcon's Hollow is a town in Darkmoon Vale, in the nation of Andoran. The settlement sits only a short distance from Darkmoon Wood and is little more than a logging village, comprised almost exclusively of lumbermen in the employ of the Lumber Consortium and their families. With few exceptions, the buildings and their inhabitants belong to the Consortium and totally depend on the overpriced goods delivered by the organization.

It's said that in times long past, dwarves settled in the surroundings of Falcon's Hollow; rumors persist that forgotten treasures of their fallen civilization yet remain to be found. Yet today it's a place for the desperate with no other place to go, for outcasts and religious zealots seeking to avoid hindrances brought on by their surroundings

Das ist denke ich so das, was man auf den Straßen über den Ort aufschnappen kann, also solltet ihr das alle auch wissen.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 20.10.2010, 18:48:39
Aha ein "Essener". Bischen neidisch bin ich ja schon, denn nur für die Messe knapp 400km fahren is nich so prickelnd. Aber dann schonma viel Spaß, hoffentlich gibts wenigstens was abzustauben an den interessanten Ständen ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 20.10.2010, 19:29:23
Naja, nach Essen fahr ich auch schon so 130 km, also nicht wirklich Essener :D

Und eigentlich fahr ich ja auch nur hin, um die Gateler zu treffen, meine Sammel-Zeit ist irgendwie rum... abgesehen von Engel-Büchern ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 20.10.2010, 20:09:32
Die SPIEL... wenn man als Schüler nichts zu tun hätte grade mal... aber mitten in der Klausurenzeit...  :wacko: so ein Mist aber auch... vielleicht ein anderes Mal...^^

Viel Spaß jedenfalls...und:

-na dann is ja alles klar-  :oops:

Grüße,
Geard.

Edit: so 550 Kilometer sinds schon ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Drumlin am 20.10.2010, 22:19:25
Also ich bin auch dort auf der SPIEL.

Edit: Für die, die es gerade verdrängt haben sollten: Ich = Perin.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 21.10.2010, 18:27:39
Hmm, meine Wochenendplanung wird gerade massiv durcheinandergewürfelt. Ob ich zur Spiel fahre entscheidet sich wohl ziemlich spontan am Samstag-Morgen.

Was ist jetzt mit Xavier? Die Abmeldung ging ja nur bis heute...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 22.10.2010, 22:34:57
Keine Sorge, ich bin noch dabei... Werde morgen oder übermorgen meinen Hintergrund posten, je nachdem wie ich dazu komme.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 24.10.2010, 10:03:34
Wie lange dauert's noch?  ::)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 24.10.2010, 10:54:30
Ich habe den Anfang des (nur als sehr kurz geplanten Prologs) mal gepostet. Sobald Xavier fertig ist, werde ich noch für die einzelnen SC jeweils ein paar Sätze schreiben, dann könnt ihr auch posten :)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 24.10.2010, 14:34:06
Hallo zusammen,

hört sich gut an der Start vom Prolog, bin schon gespannt auf "meinen" Einsatz... Habe meinen Hintergrund ausreichend angepasst Desna, kannst ja nochmal drüber lesen (letzter Abschnitt ist jetzt neu...)...

Grü'e an alle,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 24.10.2010, 14:38:20
Hallo zusammen,

hört sich gut an der Start vom Prolog, bin schon gespannt auf "meinen" Einsatz... Habe meinen Hintergrund ausreichend angepasst Desna, kannst ja nochmal drüber lesen (letzter Abschnitt ist jetzt neu...)...

Grü'e an alle,
Geard.

 :thumbup:
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 24.10.2010, 16:08:41
Hintergrund ist da, wir können losfangen!
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 24.10.2010, 17:37:52
Wie wäre es erstmal noch mit einem Charakterbild?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 24.10.2010, 18:07:10
Check!
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 24.10.2010, 21:39:26
Hm anscheinend passiert hier heute nix mehr, schade. Dann mal morgen reinschauen :) Gn8
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 25.10.2010, 08:00:39
Ja, es tut mir leid, ich bin gestern abend doch nicht mehr dazu gekommen. Spätestens heute nachmittag poste ich dann euren Anfang, wenn ich vorher Zeit finde, dann natürlich früher ;)

@Xavier
Ebenso wie bei Perin: Das Bild in 100x100, bitte.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 25.10.2010, 19:08:40
Kein Prob :wink:
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 25.10.2010, 19:13:16
Gutes Timing ;)

Here. We. Go.

Ich habe versucht, einigermaßen atmosphärische Einleitungen hinzubekommen. Ihr befindet euch alle in Falkengrund, was ihr macht, hängt von euch ab, aber eure Motive habe ich ja versucht darzulegen.

Da wir im Moment vier parallele Handlungsfäden haben, wäre es ganz nett, wenn ihr eure Beiträge spoilern könntet wir ich das gemacht habe, einfach nur der Übersicht halber.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 25.10.2010, 22:13:24
Bin wieder da.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 25.10.2010, 22:18:59
@Perin: welcome back  :cool:
@Desna: Weiß nicht mehr ob es evtl schon erwähnt wurde, aber welche stunde haben wir im moment und welche Jahreszeit. Kannste diese Infos nochmal schnell weitergeben? :)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 26.10.2010, 17:56:18
@Desna: Weiß nicht mehr ob es evtl schon erwähnt wurde, aber welche stunde haben wir im moment und welche Jahreszeit. Kannste diese Infos nochmal schnell weitergeben? :)

Jahreszeit ist wohl so Frühling, aber letztlich spielt das keine Rolle. Die einzelnen Fäden im Prolog sind so gestrickt, dass alles möglich ist, nur bei Geard hatte ich einfach mal Nacht gesagt, da es mir für ihn am passendsten erschien. Such dir was aus ;)

@all
Ich habe heute nur sehr wenig Zeit, daher nur ein sehr kurzer Post von mir. Spätestens sobald die Gruppe vereint ist, sollten meine Posts aber länger werden ;)

Ich habe auch eine Karte von Falkengrund gepostet, damit ihr einen Überblick über die Größe (Kleine) der Stadt bekommt. Auch hier gilt: Ich habe gerade nur wenig Zeit, also mache ich es in den nächsten Tagen schöner ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 26.10.2010, 22:25:43
Danke für die Karte Desna, ist schon okay mit den Posts, mach dir keinen Stress: der Anfang ist immer wichtig und bedarf halt einfach etwas an Zeit (finde ich), freue mich schon auf mehr,

Grüße an alle,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 27.10.2010, 00:50:47
Ich hoffe einfach mal, ich hab den richtigen Namen erwischt, aber es klang sehr nach Kneipe.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 28.10.2010, 20:50:07
@Desna:
Hm, weiß Andarius eigentlich von der Pest/Krankheit, die Falkengrund derzeit heimsucht?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 30.10.2010, 17:11:23
@Desna:
Hm, weiß Andarius eigentlich von der Pest/Krankheit, die Falkengrund derzeit heimsucht?

Ja, das weiß jeder. Auf den Straßen schnappt man ja so allerhand auf.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 30.10.2010, 17:11:58
Ich hoffe einfach mal, ich hab den richtigen Namen erwischt, aber es klang sehr nach Kneipe.

Auch wenn es etwas verspätet ist: "Zur lahmen Ente" heißt das Etablissement. Was meint ihr, woher der Name des OT-Threads stammt^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 31.10.2010, 22:06:43
Boa, der Würfelbot scheint mich heute wieder abgöttsich zu lieben...  :(
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 01.11.2010, 18:40:47
Ich glaube der zweite Perin-Spoiler sollte eigentlich Andarius lauten, oder Desna? Ich war nämlich gerade kurz verwirrt.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 01.11.2010, 18:49:57
Ich glaube der zweite Perin-Spoiler sollte eigentlich Andarius lauten, oder Desna? Ich war nämlich gerade kurz verwirrt.

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin erlaube ich mir eine Wertung: Ich denke schon, mir gilt er jedenfalls nicht, und aus dem "Lesefluss" heraus ergibt sich selbiges...^^

Grüße,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 02.11.2010, 08:17:51
Ich glaube der zweite Perin-Spoiler sollte eigentlich Andarius lauten, oder Desna? Ich war nämlich gerade kurz verwirrt.

Ja, natürlich. Ich korrigier das sofort.

Ansonsten geht es heute nachmittag weiter von meiner Seite aus.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 02.11.2010, 09:39:48
Nun gut, dann warten wir mal, ne ;)

Morgendliche Nebel-Grüße an alle,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 03.11.2010, 08:24:47
Xavier, ich hab dich nicht vergessen, ich muss nur gerade ein wenig schauen, wie ich deinen Strang am besten weiterführe zu den anderen.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 03.11.2010, 14:55:25
@ Desna: Da muss ich vorher mal nachfragen, ich *liebe* SL`s die mein Geld zum Fenster rausschmeißen ^^...

Für 15, bzw. 16 Bier, was zahlt man da so?^^

Grüße,
Geard.

edit: Sagt mir der Name Josso was? Soll ich einen Wurf machen, oder habe ich den schon mal gehört...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 04.11.2010, 08:25:52
@ Desna: Da muss ich vorher mal nachfragen, ich *liebe* SL`s die mein Geld zum Fenster rausschmeißen ^^...

Für 15, bzw. 16 Bier, was zahlt man da so?^^

Grüße,
Geard.

Tut mir leid  :D

1 Kupfer pro Bier sind's aber nur. Sollte verkraftbar sein ;)

Zitat
edit: Sagt mir der Name Josso was? Soll ich einen Wurf machen, oder habe ich den schon mal gehört...

Nein, sagt dir nichts.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 04.11.2010, 12:42:20
Dankeschön Desna für die Informationen, ein Post schließt sich somit sofortig an ;)

Mit freundlichen Grüßen an alle,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 05.11.2010, 09:55:53
Hallo zusammen,

wann gehts hier weiter?

Freundliche Grüße,
Geard. (der natürlich nicht drängeln will...^^)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 05.11.2010, 09:59:50
Mein Notebook ist heute morgen abgeraucht, ich fürchte, ich werde das Wochenende damit verbringen müssen, Ersatz zu organisieren. Rechnet mal lieber nicht mit Posts von mir :(
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 05.11.2010, 10:55:05
Mein Notebook ist heute morgen abgeraucht, ich fürchte, ich werde das Wochenende damit verbringen müssen, Ersatz zu organisieren. Rechnet mal lieber nicht mit Posts von mir :(

Das ist natürlich ziemlich mistig... Gute Besserung Desna ^^...

Dann warten wir mal munter...

Viele Grüße an alle,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 07.11.2010, 10:03:50
Was nicht heißt, dass wer spielen kann, spielen darf und soll ;)

Auch mitlesen meinerseits bereitet Freude...

Grüße von dem NICHT-Drängler,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 07.11.2010, 19:41:42
Weiter geht's :)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 08.11.2010, 17:42:10
 :rant: Oh Mann, mit mir als Barde scheint das in Falkengrund nichts zu werden...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 08.11.2010, 20:31:44
Oje, hoffentlich will dich keiner verkloppen ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 08.11.2010, 21:40:27
Oje, hoffentlich will dich keiner verkloppen ;)

Vermutlich bald nicht nur ihn ;)...  :piper:
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 09.11.2010, 19:56:05
Vermutlich bald nicht nur ihn ;)...  :piper:

Nicht ganz ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 09.11.2010, 19:57:26
Oje, hoffentlich will dich keiner verkloppen ;)

Eine gute Gelegenheit für Andarius, heldenhaft einzugreifen ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 10.11.2010, 16:42:41
Vermutlich bald nicht nur ihn ;)...  :piper:

Nicht ganz ;)

Gutgut... Naja zum Glück, lieber so, Dankeschön Desna^^...

Muss jetzt leider erstmal arbeiten gehen... Poste später noch...

Grüße,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 11.11.2010, 15:08:07
Verdammt, ich stelle gerade fest, dass ich vergessen habe, meine vorbereiteten Zauber einzutragen. Außerdem haben wir immernoch nicht geklärt, ob ich einen Vertrauten hab.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 12.11.2010, 14:22:24
Verdammt, ich stelle gerade fest, dass ich vergessen habe, meine vorbereiteten Zauber einzutragen. Außerdem haben wir immernoch nicht geklärt, ob ich einen Vertrauten hab.

Na dann hole das doch bitte nach.

Ein Vertrauter ist deine Entscheidung, ich wüsste nicht, wieso ich das einschränken sollte :)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 14.11.2010, 11:01:51
Hallo,
ich fürchte, ich habe eine ziemlich schlechte Nachricht zu überbringen:
Aufgrund von privaten und beruflichen Veränderungen, die ich so (noch) nicht erwartet hatte, muss ich hier in den Online Games deutlich kürzer treten. Dazu gehört auch, dass ich diese Runde so kurz nach dem Start wieder beenden muss. Ich denke, es wäre euch gegenüber ziemlich unfair, das Ganze irgendwann versanden zu lassen, daher mache ich lieber jetzt den Schnitt.

Es tut mir leid für euch, die ihr so interessante (und gut gespielte!) Charaktere erstellt habt, aber ich denke, so ist es besser.

Desna
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 14.11.2010, 16:10:50
@ Desna: siehe PM...

@ Rest: Und was tun wir jetzt... wollen wir es kläglich enden lassen...? Ich fände es schade...

Grüße,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 14.11.2010, 17:46:57
@ Desna: siehe PM...

dito

@ Rest:

Nunja, was bleibt uns anderes übrig, außer jmd. anderes würde den SL Posten übernehmen. (Hierfür möchte ich mich allerdings gleich abmelden, da ich erstens die Falkengrund Abenteuer lieber spielen möchte und mir zweitens auch zum Leiten die Zeit fehlt.)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 14.11.2010, 17:57:41
Ich fänds auch schade, es so schnell wieder enden zu lassen. Vlt findet man im Organisationsbereich nen neuen SL?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 14.11.2010, 18:17:07
Wäre eine Möglichkeit, ich persönlich besitze das Abenteuer nicht und fände es außerdem schade Geard "verenden" zu lassen, sollen wir uns mal auf die Suche machen, oder hat Desna vielleicht jemanden in der Hinterhand? Desna?

Grüße,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Desna am 14.11.2010, 19:23:42
Mhm, traditionell ist es ja eher schwer, SL hier im OG zu gewinnen, geschweige denn, jemanden zu finden, der eine komplette Runde übernimmt. Einen Versuch wäre es aber dennoch wert, in der Hinterhand habe ich allerdings niemanden. Alle, die ich fragen könnte, sind schon ausgelastet genug.

Aber es freut mich gewaltig, dass die Runde so gut ankam, auch wenn sie so kurz war!
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 15.11.2010, 13:22:49
Hallo an alle,

habe mal einen Aufruf getätigt... mal sehen was sich ergibt:

Wers mal nachlesen will... (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6452.msg660553.html#msg660553)

Grüße an alle,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 16.11.2010, 14:57:00
Hallo an alle,

wie siehts den im Moment aus, seid ihr noch alle da und habt ein Interesse daran diese Runde weiterzuspielen, dann meldet euch doch bitte einmal hier, es gibt einen Interessenten für den SL-Posten...

Verheißungsvolle Grüße,
Geard.  :twisted:
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 16.11.2010, 23:40:12
Meld! Bin noch da!
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 17.11.2010, 08:10:57
Hallo Perin,

schon mal sehr gut, dass du noch da bist, ich denke auch auf Andarius können wir zählen, wo allerdings Xavier steckt ist mir ein Rätsel... Ich werde die beiden noch einmal per PM benachrichtigen... Vorher möchte ich allerdings nichts bekannt geben...Sorry für die Geheimniskrämerei... wird sich bald was ergeben (heute noch wahrscheinlich!), schau also bitte immer mal mit rein...

Grüße,
Geard.

edit:
@ Perin: ach und des Weiteren... ich denke du könntest einfach mal davon ausgehen, dass dich dein Gesprächspartner ignoriert, oder? Poste ruhig einfach mal, nur damit man sieht, hier gehts weiter...

-> Bei dir ist sozusagen immer noch die Motivation da dieses Abenteuer zu spielen?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 17.11.2010, 12:06:23
...wo allerdings Xavier steckt ist mir ein Rätsel...
Keine Sorge, ich bin aktiver Mitleser (wenn auch nicht immer eingeloggt) und hab das ganze Dilemma verfolgt. Wenn wir jemanden finden, der die Runde übernimmt bin ich natürlich weiterhin mit von der Partie!
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 17.11.2010, 13:11:20
Nun ja, dann sind wir ja zumindest schon mal drei... ich denke mit Andarius können wir auch sicher rechnen, er wird sich bestimmt gegen heute Abend mal melden... Dann sehen wir weiter...

Grüße an alle,
Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 18.11.2010, 15:13:37
Hallo an alle,

da ich denke, dass wir mit Andarius sicher rechnen können hier die finale Nachricht...

Spoiler (Anzeigen)

Bis dann und mit freundlichen Grüßen an alle,

Geard.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Geard am 18.11.2010, 18:39:02
Hallo alle zusammen hier nun das endgültige Ergebnis, auch wenn sich Andarius immer noch nicht gemeldet hat... Leider! Andarius wir hoffen und zählen auf dich!...

The Oscar goes to:

Schlicht und einfach : Ich, ich werde das Abenteuer übernehmen.

Hierzu sei gesagt,

- dies wird mein erstes Online-RPG und ich werde Einiges zu lernen haben
- freue mich schon wahnsinnig darauf endlich auch Online Spieler in den Wahnsinn und ihrer Charaktere ins Nowhere treiben zu können...  :twisted:
- ich muss mich auf die Suche nach einem weiteren Spieler machen, da Geard somit leider aussteigt...
- ich muss mich noch endgültig einlesen und brauche somit noch ein wenig Zeit...
- gebe mein Bestes und werde in den nächsten Tagen einiges an Umstrukturierung vornehmen...

- Danke Desna nochmals für seinen Dienst hier...

Und jetzt genug des Geredes, ich lasse Taten folgen,

Geard setzt sich vorerst zur Ruhe...

Von jetzt ab heißt es:

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos. (http://www.youtube.com/watch?v=WEL6_SuQCu8)

P.S.: Ich hoffe ihr könnt euch alle damit anfreunden und unterstützt mich tatkräftig in eurem Spiel, falls ihr mir also etwas zu sagen habt, eine PM und eine Antwort folgt baldigst...

P.P.S.: Runde Kekse so zum Anfang? ^^  :cookie:  :cookie:  :cookie:
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 18.11.2010, 18:54:43
Hallo nochmals,

ja ein neues Bild erfolgt bestimmt bald, wobeis mir gefällt... Das ist die "Stadtmauer" von Falkengrund^^...

Habe mich schon mal um die Mod-Rechte bemüht...

Dann gibts Weiteres...

Spielergesuch ist ebenso schon auf dem Wege,

mit besten Grüßen, euer SL,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 18.11.2010, 19:40:48
So ich will mich auch kurz melden, hatte die letzten Tage kein INternet und von der Arbeit aus keine Chance (Auftragslage) hier kurz ein statement abzugeben.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 18.11.2010, 20:57:07
Dankeschön Andarius, freut mich, dass du immer noch hier bist...

Grüße bis mogen, warte noch auf meine Mod-Reche, bis morgen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Sensemann am 19.11.2010, 00:09:27
Dankeschön Andarius, freut mich, dass du immer noch hier bist...

Grüße bis mogen, warte noch auf meine Mod-Reche, bis morgen,
Ravos.

Dein Warten wurde belohnt :wink:

Gruß Sensemann
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 19.11.2010, 12:27:58
Dankeschön Andarius, freut mich, dass du immer noch hier bist...

Grüße bis mogen, warte noch auf meine Mod-Reche, bis morgen,
Ravos.

Dein Warten wurde belohnt :wink:

Gruß Sensemann

Wunderbar, dann kann das Ganze ja jetzt starten, trotz meiner wunderschönen Rechtschreibvehler im letzten Post, die ich  :alien: stehen lassen werde, auch ein SL ist nicht perfekt... nur manche ;)

Grüße an alle,
Ravos.

edit: Probier mich jetzt mal durch all meine neuen Funktionen... also nicht wundern...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 19.11.2010, 12:38:55
So jetzt habe ich mir mal einen ersten Überblick aus Sicht eines Mods verschafft, muss mich leider meinem Mittagessen widmen ;)

Jedenfalls bitte ich euch eure Charakterbögen (einer fällt mir da ganz bestimmt auf^^) zu vervollständigen, aber ich nörgel nicht, die sehen alle eigentlich ganz ordentlich aus...

--> Aussehen fehlt einmal...

Grüße an alle,
Weiteres später,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 19.11.2010, 14:35:04
Habe jetzt vorerst meinen Char aus dem Spiel genommen... und die Suche geht weiter, ein erster InTime-Post für euch erfolgt vermutlich erst gegen Sonntag/Montag... Bin dieses Wochenende noch zu beschäftigt und die Spielersuche läuft ja auch noch, würde es vereinfachen, wenn wir einen finden und ich denjenigen schon in der Taverne dazuschreiben kann...

Grüße an alle,
Ravos.

P.S.: Falls ihr Ideen und Vorschläge für Spieler habt, nur her damit... :twisted:
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 21.11.2010, 14:49:35
So, Hallo zusammen,
komme so langsam in die Gänge, das WE neigt sich einem Ende zu, aber ein Post ist wohl erst morgen in Sicht... Sorry...außerdem sind wir immer noch auf Spieler-Suche. Des Weiteren danke ich Perin fürs Ausbessern (habe noch eine url ausgebessert^^)...

Freue mich drauf morgen endlich loslegen zu können, danke auch fürs teilnehmen an der Umfrage,

Grüße an alle,
Ravos.

@ Xavier: Aussehen fehlt leider immer noch...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 21.11.2010, 19:22:59
So, Hallo nochmal,

ich habe die Suche nochmals aktualisiert und Geard rausgeschrieben...

Kein besonders einfallsreiches Ende und sicherlich nicht schön, aber wir müssen Morgen wieder einsteigen können und ich wollte es nicht einfach so stehen lassen. Falls also Leute mitlesen... Denkt euch bitte nichts dazu, mehr Funktionalität als gutes Posting...

Für den Rest, also: Xavier, Andarius und Perin gilt dann ab morgen, und meinem hoffentlich nächsten Post wieder die normale Postingrate...

Grüße an alle und einen schönen Abend,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 22.11.2010, 15:08:55
Hallo Leute,

es geht nun offiziel weiter, denkt bitte an meine Anliegen und postet ;)

Übrigens werden die Postings bald wieder länger, meine stressige Zeit verringert sich etwas...

Grüße an alle,

Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 22.11.2010, 22:50:47
Aussehen kommt bei mir die tage, mal sehen wie ich Zeit dazu finde...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 22.11.2010, 23:07:37
Öhm, ehrlich gesagt bin ich gerade etwas verwundert, immerhin schrieb ich nur das Andarius zur Waffe greift, nicht das er sie zieht. Und das wurde gesehen obwohl die Aufmerksamkeit beim Barden liegt, hm...

Sorry ich bin normalerweise nicht jmd der bei sowas nachfragt, immerhin bin ich nicht der SL, aber das kommt mir irgendwie schon ziemlich willkürlich vor...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 23.11.2010, 11:37:13
Hallo zusammen,

sehr gut Xavier, ein Posting wäre trotzdem nett, so zum Wiedereinstieg...^^

@ Andarius: Naja ein Bogen ist jetzt keine kleine Waffe eigentlich, schon sichtbar in einer schon kleinen Kneipe, du hast recht, dem Hundertpro-Standart entspricht es nicht, aber ich denke es trüge dem Spielfluss schon bei, wenn alle gemeinsam verwickelt werden... Entschuldige bitte für dieses Mal "meine Notlösung" ich werde mich beim nächsten Mal bessern, du hast natürlich recht, so gaaaanz plausibel ist es nicht, dennoch probier es einfach, ich habe leider nicht denselben Spiel- und Leitungsstil wie Desna... Falls es dir gar nicht möglich scheint auf diesen Post zu antworten, so gib mir doch bitte nochmals Bescheid...

Mit freundlichen Grüßen an alle,
Ravos.

edit: Und nutzt bitte die Umfrage gar aus ;) Dankeschön...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 23.11.2010, 18:42:10
Guten Abend alle zusammen,

und wir haben ein neues Mitglied: bisher Ashendale  :twisted:

Herzlich willkommen in unserer illustren Runde, du weisst was zu tun ist, hier dein Startkeks  :cookie:

Grüße an alle,

Ravos.

P.S.: Denkt bitte an eure Postingrate und meldet euch falls euch mein "Deus ex Machina"-Einstieg doch zu heftig ist...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ashendale am 23.11.2010, 19:15:11
So, erstmal Hallo an alle^^,

kleine Vorstellung zu mir:

Dies ist mein erstes online Abenteuer, hierher gefunden hab ich durch einen Freund, der schon länger hier spielt (glaub ich zumindest)
oder als SL spielen lässt. D&D hab ich bisher ausschließlich auf 3.5 Ebene gespielt, zumeist in Eberron, zweimal in den FR.
Man hat mir nachgesagt dass meine Charaktere zumeist unspielbar seinen (ich bin KEIN Powergamer, wäre natürlich gerne einer^^)
da sie für gewöhnlich mindestens eine sehr unangenehme Eigenschaft besaßen, z.b. Arroganz, Übermut etc.
Für mich ist D&D ein Spiel und nicht eine Fantasywelt in der ich der größte, stärkste coolste bin. Kein Char ist perfekt.
Soviel Realismus habe ich mir selbst bisher immer zugestanden. (bis jetzt^^)
Deswegen vorab, sagt mir einfach wenn ich zu unfreundlich/peinlich werde, zum Glück kann man ja Beiträge löschen^^.

Genug der Schwarzmalerei, ich freue mich, dass ihr mir eine Gelegenheit zum spielen gebt ...

Der Char kommt noch, ich denke es wird ein zweidolch Schurke (jeahhh, urban^^), wenn das in Ordnung ist.
Rasse etc kommt später. Wenn ich fragen darf, ich hab keine Quellen um mir das Setting Hintergrund bzw. Regelunterschiede anzuschauen, wo finde ich das?

Bzw. so wie ich das verstanden hab spielen wir auf einer Pathfinder Welt nach 3.5 Regeln?

Vorstellung/Fragen ende ...

Ashendale  :)

Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 23.11.2010, 19:25:32
So, erstmal Hallo an alle^^,

kleine Vorstellung zu mir:

Dies ist mein erstes online Abenteuer, hierher gefunden hab ich durch einen Freund, der schon länger hier spielt (glaub ich zumindest)
oder als SL spielen lässt. D&D hab ich bisher ausschließlich auf 3.5 Ebene gespielt, zumeist in Eberron, zweimal in den FR.
Man hat mir nachgesagt dass meine Charaktere zumeist unspielbar seinen (ich bin KEIN Powergamer, wäre natürlich gerne einer^^)
da sie für gewöhnlich mindestens eine sehr unangenehme Eigenschaft besaßen, z.b. Arroganz, Übermut etc.
Für mich ist D&D ein Spiel und nicht eine Fantasywelt in der ich der größte, stärkste coolste bin. Kein Char ist perfekt.
Soviel Realismus habe ich mir selbst bisher immer zugestanden. (bis jetzt^^)
Deswegen vorab, sagt mir einfach wenn ich zu unfreundlich/peinlich werde, zum Glück kann man ja Beiträge löschen^^.

Genug der Schwarzmalerei, ich freue mich, dass ihr mir eine Gelegenheit zum spielen gebt ...

Der Char kommt noch, ich denke es wird ein zweidolch Schurke (jeahhh, urban^^), wenn das in Ordnung ist.
Rasse etc kommt später. Wenn ich fragen darf, ich hab keine Quellen um mir das Setting Hintergrund bzw. Regelunterschiede anzuschauen, wo finde ich das?

Bzw. so wie ich das verstanden hab spielen wir auf einer Pathfinder Welt nach 3.5 Regeln?

Vorstellung/Fragen ende ...

Ashendale  :)



Also, davon abgesehen, dass du gleich Post von mir bekommst...^^ Hier noch ein paar Dinge, die sich so beantworten lassen:

--> "zweidolch-Schurke": Du möchtest gerne einen Schurken spielen der kampflastig ausgelegt ist und zweihändig zu Werke geht?

--> kein Problem, wenn du das auf der 1. Stufe schon schön hinbekommst... Tu nur einen Schurken bräuchte die Gruppe schon/ oder würde zumindest nichts schaden...^^

--> Das Volk zu wissen wäre schon noch ganz nett, ist so bisschen Standart hier im Forum: Ideen?

Den Rest bitte einfach mal nach Vorlage zusammenbasteln. Allgemeine Regeln gibts im eigens dafür eingerichteten Thread und das Regelwerk notfalls bei einer kaum bekannten Suchmaschine G :cookie: gle, auf Platz 1:

Hier... (http://www.d20pfsrd.com/)

Damit sollte dir fürs Erste geholfen sein,

möchte hier gleich anfangs ein bisschen "motzen": Groß- und Kleinschreibung und dergleichen wäre schon fein ;)


Danke Ashendale für deine schnelle Meldung, schöne Grüße,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 23.11.2010, 19:43:05
Sollte sich mir einer der Gäste in den Weg stellen möchte ich gerne einen Zauber wirken. Ansonsten hoffe ich mal daß ich da unbeschadet rauskomme... ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 23.11.2010, 19:44:40
Sollte sich mir einer der Gäste in den Weg stellen möchte ich gerne einen Zauber wirken. Ansonsten hoffe ich mal daß ich da unbeschadet rauskomme... ;)

Wir warten mal was deine Kameraden so tun Xavier, aber auf einen Kampf wollte ich es eigentlich nicht anlegen...^^

Grüße,

Ravos.

edit: Xavier, ich habe deinen kurzen Post mal verbessert (bitte bei so kurzen Posts aufpassen, auf Ordnung...^^)... Bitte mit dem unbemerkt aufpassen, ein Würfelwurf ist nötig!...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 23.11.2010, 20:16:26
So, erstmal Hallo an alle^^,

kleine Vorstellung zu mir:

Dies ist mein erstes online Abenteuer, hierher gefunden hab ich durch einen Freund, der schon länger hier spielt (glaub ich zumindest)
oder als SL spielen lässt. D&D hab ich bisher ausschließlich auf 3.5 Ebene gespielt, zumeist in Eberron, zweimal in den FR.
Man hat mir nachgesagt dass meine Charaktere zumeist unspielbar seinen (ich bin KEIN Powergamer, wäre natürlich gerne einer^^)
da sie für gewöhnlich mindestens eine sehr unangenehme Eigenschaft besaßen, z.b. Arroganz, Übermut etc.
Für mich ist D&D ein Spiel und nicht eine Fantasywelt in der ich der größte, stärkste coolste bin. Kein Char ist perfekt.
Soviel Realismus habe ich mir selbst bisher immer zugestanden. (bis jetzt^^)
Deswegen vorab, sagt mir einfach wenn ich zu unfreundlich/peinlich werde, zum Glück kann man ja Beiträge löschen^^.


ahhhhh, ich mag dich.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 23.11.2010, 20:22:17
So, erstmal Hallo an alle^^,

kleine Vorstellung zu mir:

Dies ist mein erstes online Abenteuer, hierher gefunden hab ich durch einen Freund, der schon länger hier spielt (glaub ich zumindest)
oder als SL spielen lässt. D&D hab ich bisher ausschließlich auf 3.5 Ebene gespielt, zumeist in Eberron, zweimal in den FR.
Man hat mir nachgesagt dass meine Charaktere zumeist unspielbar seinen (ich bin KEIN Powergamer, wäre natürlich gerne einer^^)
da sie für gewöhnlich mindestens eine sehr unangenehme Eigenschaft besaßen, z.b. Arroganz, Übermut etc.
Für mich ist D&D ein Spiel und nicht eine Fantasywelt in der ich der größte, stärkste coolste bin. Kein Char ist perfekt.
Soviel Realismus habe ich mir selbst bisher immer zugestanden. (bis jetzt^^)
Deswegen vorab, sagt mir einfach wenn ich zu unfreundlich/peinlich werde, zum Glück kann man ja Beiträge löschen^^.


ahhhhh, ich mag dich.

Kennt ihr euch, oder denkt Perin das, was ich Ashendale als PM geschrieben habe?
---> Posten!^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 24.11.2010, 14:03:31
Hallo an alle,

@ Ashendale: Bitte weiter am Charakter arbeiten... brav^^

@ Xavier: Alles gut. ^^

@ Andarius und Perin: Bitte Postingrate beachten (heute enden die 48 Stunden... Minimumposting!...)

--> Aber noch seid natürlich im Rahmen ;)

Grüße an alle,
Ravos.

P.S.: Der sich freuen würde, wenn wir gemeinsam anpacken könnten, damits voran geht...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Andarius am 24.11.2010, 19:31:39
So gepostet habe ich, bin leider gestern nicht mehr dazugekommen, der Abend war einfach zu lange.

Nochmal zu meinem Thema Willkür: Bitte nicht angegriffen fühlen. Ehrlich gesagt wollte ich nur herausfinden, wie du darüber denkst. Wäre deine Antwort gegenteilig ausgefallen, wäre das wohl für mich ein Problem gewesen, aber so ist ja alles in Butter und ab und zu muss man ja bei speziellen Situationen mal knall hart sein. Somit schon ok!

Desweiteren:
Willkommen Ashendale :)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 25.11.2010, 19:23:02
Hallo alle zusammen,

bin jetzt auch wieder da, war heute in München auf dem Crossmedia-Wettberwerb zur Kunst-Preis-Verleihung...

Lese mir eure Posts dann durch und werde denke ich spätestens morgen selbst wieder zum Schreiben kommen, bin im Moment leider etwas eingespannt, Danke für euer Posting, bis dann,

Ravos.

P.S.: Danke auch an Ashendale, du bekommst Post.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ashendale am 25.11.2010, 21:24:22
So, hi alle zusammen,

ich werde dann mal meinen SC hier reinstellen und hoffe das ist soweit i.O.   :piper:
Ashendale wird zu "kunstpause"  -->  Thomas Bondradym

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend^^

Greets Ashendale  :)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 26.11.2010, 17:27:27
So, Posting ist gesetzt, bemüht euch evtl. um Posts, die ein wenig länger werden...

Dankeschön an alle einstweilen,

mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 27.11.2010, 11:02:11
Hallo an alle,

zur Information: Thomas wird vermutlich nächstes WE von mir eingeführt werden, wäre schön, wenn wir bis dahin weiterkommen und Xavier (Aussehen!, bitte...) fertig wird, damit ich den Thread schließen kann...

Grüße an alle,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 28.11.2010, 21:07:51
Guten Abend alle zusammen,

Thomas ist, nur um euch auf dem Laufenden zu halten sehr aktiv, obwohl er sich abgemeldet hat und kein Internet besitzt (irgendwie^^)...

Aber ich möchte euch: Perin, Xavier und Andarius, anhalten bitte zu posten. Wir wollen doch alle weiterkommen. Und falls ihr mit meiner Postingstruktur nicht zurechtkommt, so gebt mir doch wenigstens Bescheid, bitte...

Selbiges gilt für längerfristige Abwesenheiten: Es gibt dazu einen Thread...nutzt ihn, bitte...

Mit freundlichen Grüßen an alle,

Ravos.

@Thomas: Du hast gleich Post...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 29.11.2010, 14:50:57
Hallo an alle,

habe nur einen kurzen Post abgesetzt und das Posting von Perin berücksichtigt, es wäre schön, wenn ihr euch wieder mehr zu Wort melden würdet. Die Postingrate habt ihr denke ich inzwischen - deutlich - unterschritten.

Dankeschön an alle,

mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

@ Xavier, Perin und Andarius: Ihr habt Post.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 29.11.2010, 21:43:33
Daumen hoch für: Perin, Xavier und Thomas

Daumen auf Halbmast für: Andarius...

Bitte Posten. Und Xavier und Perin könnten die Gunst der Stunde für ein kleines Zwischengespräch nutzen. Ansonsten werde ich morgen Abend wieder posten, aber vorher den Fortgang mit verfolgen,

bin auf rege Teilnahme gespannt...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: @ Xavier: Nur Perin befindet sich momentan mit dir vor der Türe, ich habe deinen Post dementsprechend angepasst...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 30.11.2010, 17:38:18
Hallo an alle,

ein Lob an Perin und Xavier, bitte einfach so weitermachen (und dabei noch ein klitzekleines bisschen ausführlicher werden...)...^^

Andarius, wo bleibt dein Post?... Du warst doch zumindest am 28.11. noch online... bitte melde dich, du bist noch in der Kneipe...

Grüße an alle,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 01.12.2010, 07:46:15
Ich hab mal auf Bardenwissen gewürfelt. Weiß ich irgendwas über diesen Sharvaros?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 01.12.2010, 13:23:18
@ Xavier: Du hast eine Antwort im Würfelthread...

@ Perin und Xavier: Soll ich euch noch etwas Zeit zum Unterhalten übrig lassen?... Evtl. schreibt dann Andarius auch noch? Weil Schieben bringt im Moment nicht viel, bitte beeilt euch ein wenig. Spätestens am Freitag möchte ich soweit schieben, dass es mir möglich ist Thomas einzubauen...

Bis dahin, Dankeschön und mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Andarius hat eine Verwarnung bekommen...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 01.12.2010, 21:24:52
Hallo zusammen,

Thomas bastelt und ist offiziell bis 3.12. weg...
Andarius hat sich nun zumindest abgemeldet und ist bis 7.12. weg... (und bekommt nochmal Post von mir)
Perin und Xavier dürfen sich also gerne noch ein wenig unterhalten ;)

Grüße an alle,
Ravos.

edit: Und achtet bitte ein wenig auf Formatierung und Rechtschreibung, vor allem in kurzen Posts ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 02.12.2010, 18:34:03
Hallo an alle,

@ Perin: Danke.^^

@ Xavier: Gut, weiter so...

@ Thomas: Falls du wieder da bist und Zeit findest, Charbogen und Status ruhig schon mal posten (wie besprochen...)

@ Andarius: Bitte beachte nach wie vor meine PNs, falls du irgendwann mal da bist...

Schöne Grüße an alle und in der Hoffnung, dass wir endlich ein wenig vorankommen,
Ravos.

P.S.: Morgen Abend wird weitergeschoben, egal was kommt...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 04.12.2010, 17:30:45
Hallo an alle,

ich übernehme Andarius jetzt vorerst einfach, sonst kommen wir hier nicht weiter...

Es wäre außerdem schön, Perin hat mit gutem Vorbild reagiert, wenn ihr euch auch an den "Besprechungen" beteiligen würdet, meldet euch doch einfach mal hier, ihr kennt euch sonst weder InGame, noch OutGame wirklich und das könnte schreckliche  :twisted: Folgen haben... hehe^^

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 05.12.2010, 10:04:15
Ist mir auf dem Weg zwischen den Tavernen irgendein Gasthaus aufgefallen?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 05.12.2010, 12:03:45
Hallo Xavier,

ich kenne mich mit "meiner eigenen" Falkengrund-Karte leider nicht so gut aus, aber ich denke es gibt noch eines (bestimme ich einfach mal so...), aber lag nicht auf deinem Wege, also hast du es nicht gesehen...

Allerdings wird dieses um diese Uhrzeit genauso wenig noch offen haben...

Mit freundlichen Grüßen, einen schönen zweiten Advent,
Ravos.

edit:
@ Thomas: Dankeschön fürs Posten, sieht gut aus, werde dich zu gegebener Zeit einbauen (wir sind leider noch nicht ganz so weit, aber ich muss leider bald auch weiterschieben...und dann: kommst du!^^) Daumen hoch! Allerdings hast du den Hintergrund nicht mehr groß geändert, oder?... :huh:

@ Xavier: Achte bitte auf deine Postingrate, auch du liegst InGame wieder unterhalb... :-|
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 05.12.2010, 18:33:17
Hallo zusammen,

wie wollt ihr jetzt weiter vorgehen, bitte Perin, antworte Xavier, ich schiebe euch dann gerne weiter... wie weit wollt ihr?...

Prolog wäre damit auch fast schon beendet, würde evtl. Thomas noch im Lagerhaus einführen, falls ihr ein offenes findet, ansonsten auch gerne morgen früh... wer weiß ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 06.12.2010, 16:50:10
Hallo zusammen,

ich warte noch auf eine Rückantwort von Thomas, und poste euch derweilen schon mal etwas ;)

Freut mich, dass wir nun doch vorankommen, die Länge der Posts könnte (nebst der Rechtschreibung) allerdings noch etwas zunehmen, ihr kennt euch doch kaum... Oder irre ich mich, und was wollt ihr morgen so tun, tratscht ruhig ein wenig, oder besser: tratscht dann im Lagerhaus: aber nicht zu laut!^^

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Evtl. folgt bei Antwort von Thomas noch ein Edit.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 09.12.2010, 15:25:12
Hallo an euch alle,

ich bin wieder zurück, und fast etwas enttäuscht: was ein grippaler Infekt doch so alles verursachen kann. Ich war krank, ihr doch nicht oder? Ihr hättet ruhig, siehe Thomas oder Xavier, euch wieder beteiligen dürfen, juhuu...?!^^

Nun ja, ich denke, damit sind dann alle Abwesenheiten wieder aufgehoben, so weit ich sehe, ich läute hiermit das Weiterspielen ein:
- Xavier: Gut, du hast gepostet, aber vielleicht könntest du dich um zwei, drei Sätze mehr bemühen, wäre noch schöner ;)
- Perin: Posting-Rate? Wo bist du?...
- Andarius: Bis zum 7.12. war die Zeit knapp, oder? Wo bist du jetzt?
- Thomas: Weißt Bescheid, darfst sozusagen ab "Entdeckung" posten...

Ich hoffe, wir kommen jetzt endlich mal etwas voran, bin ab jetzt wieder voll Einsatz fähig. Bitte meldet euch doch einfach alle mal wieder hier. Ich sehe mich ansonsten leider gezwungen "rauszuschreiben"... --> Bitte achtet auf eure Posting-Raten! (Regelthread!)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Hinweis, damit sich keiner beschweren kann, er hätte es nicht gelesen... (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6461.msg649504.html#msg649504)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 09.12.2010, 19:22:09
Sorry, hab im Moment ein bisschen Streß. Es kann sein, dass ich bis zum 20. die Postingrate öfters nicht halten kann. Danach sollte es aber wieder klappen.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 10.12.2010, 14:49:30
Hallo Perin,

das ist zwar schade, aber wohl nicht anders machbar, probiers halt trotzdem (ich sehe das hiermit als Abmeldung, auch wenns dafür eigentlich einen Thread gibt^^)...

Mit freundlichen Grüßen an alle,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 10.12.2010, 14:55:25
@ Thomas: du darfst.^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 10.12.2010, 15:06:38
@ all: Habe jetzt den Char-Thread vorerst geschlossen, da gibts nichts mehr hinzuzufügen, Daumen hoch an alle!

@ Xavier: Lob an dich, du hast dir Mühe gegeben (habe es grade erst jetzt entdeckt... Asche auf mein Haupt^^)

Mit freundlichen Grüßen, bis dann,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 10.12.2010, 19:52:41
Hi an alle;
bin jetzzt im Spiel^^

Ich hoffe soweit passt alles, hab mir jetzt ein paar Gedanken darum gemacht wie ich mich (also derChar) verhalten soll.

P.S.: War das mit dem Bluff i.O.? Ich mein, etwas misstrauen darf sein, vor allem in so einer Situation, oder?

P.P.S.: @ Ravos: wie wird das mit einer natürlichen 20 gehandhabt? -> automatischer Erfolg? wird sie als 30  gewertet? so viele Hausregeln ...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 11.12.2010, 14:03:48
Hallo Thomas,

dein Anfang bleibt natürlich dir überlassen und gefällt mir soweit auch gut. Aber achte bitte bei kurzen Postings auf die Rechtschreibung ;)... Und Lies dir mal den Würfelthread durch (Antwort...), bitte. Natürlich darf Misstrauen sein, geht jetzt auch "grad noch so mal" klar, aber (auch wenn das ein voller Erfolg wäre) in Zukunft bitte anders lösen: ausspielen.
Natürliche 20er werden wie zwanziger gewertet: aus. Bin da nicht so der Freund davon, habe da schon schlechte Erfahrungen damit gemacht: eine 1 hieße sonst nämlich ziemlicher ungeschickter Missfall, der dir sogar schadet.^^

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Oder gibt es andere Meinungen zu den 20ern? Wünsche?

edit: Daumen hoch: Posting trotz Abmeldung: Perin! Spitze ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 11.12.2010, 14:08:27
Hallo an alle,

ich muss noch einmal schimpfen:
Es gibt jetzt hiermit die dunkelgelbe Karte für Xavier und Andarius: ihr habt die Postingrate unterschritten (ohne Abmeldung)!!
Andarius schon zum wiederholten Male! Bitte meldet euch bei mir, falls es etwas zu klären gäbe. Falls ihr einfach nur keine Zeit habt, so meldet euch bitte ebenfalls (und dann zwar in der Dimensionstür.) Es wäre schon schön, wenn wir langsam einen Spielfluss zu Stande bringen würden und Perin und Thomas geben sich alle Mühe: helft mit, und dann wird das schon ;)

Nichts für ungut, aber wenns so weitergeht, muss ich über Konsequenzen nachdenken.
Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 12.12.2010, 11:46:39
Ich hoffe das das nicht in den falschen Hals gerät, aber ich möchte mal meine Meinung zu dem Thema äußern. Vielleicht finden wir dann ein Level auf dem wir besser miteinander um können ohne daß immer bei einem Frust erzuegt wird.

Ich muss erlich gesagt gestehen, langsam nervt es ein wenig permanent an diese Postingrate erinnert zu werden. Es ist ok, wenn Tagelang gar nichts passiert, aber solange es jeden Tag vorangeht und etwas gepostet wird fühle ich mich nicht unbedingt genötigt auch noch was zu schreiben wenn meine Zeit das nicht unbedingt hergibt. Wenn Dir, Ravos, das lieber ist kann ich mich natürlich alle fünf Tage mit den Worten "Es ist Wochenende, ich weiß nicht ob ich zum Posten komme" abmelden, aber da fände ich ein wenig albern. Mir wäre es lieber, wenn diese Postingrate als Richtlinie und nicht als starres Korsett gesehen wird. Mal rein aus Interesse, wie stehen denn die anderen dazu?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 12.12.2010, 12:27:43
Ja, nervt schon ein wenig. Aber meine Toleranzgrenze ist noch etwas höher. Aber früher oder später hätte ich mich wohl auch gemeldet.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 12.12.2010, 13:11:07
Hallo an euch beide,

nun da hast du schon Recht Xavier. Vielleicht war/bin ich im Moment auch einfach zu gestresst, um "richtig" damit umzugehen. Ich werde mich also in Zukunft etwas zurück halten. Aber es wäre schön, wenn die "Richtlinie" trotzdem eingehalten wird (sonst gäbe es sie ja nicht, oder?... Hoffe ihr könnt mich da auch ein wenig verstehen). Das Ganze gerät auf gar keinen Fall in den falschen Hals, aber wenn man schon nur alle paar Tage postet, so könnten (wie inzwischen auch schon geschehen, positiv!) die Postings ruhig etwas länger werden... Bitte? ;)

Der Meinungsumfrage mich anschließend, möchte ich fragen: Andarius?

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Werde später posten, ich denke eine Antwort von THomas wäre schön ;)... Soll ich euch dann weiterschieben, oder möchtet ihr die Situation nutzen um euch besser kennenzulernen...?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 12.12.2010, 16:54:31
Du kannst ja noch mal bis morgen Abend warten, wenn bis dahin nichts gekommen ist kannst Du von mir aus schieben.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 12.12.2010, 18:35:45
Du kannst ja noch mal bis morgen Abend warten, wenn bis dahin nichts gekommen ist kannst Du von mir aus schieben.

Gut Dankeschön und wie schauts von deiner Seite aus Perin?

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 12.12.2010, 18:52:19
Von mir aus, können wir gerne schieben.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 14.12.2010, 12:23:55
Hallo ihr,
so damit ging es jetzt endlich weiter (zwar später als erwartet, aber doch... Tut mir leid.) Ich denke es hat keinem etwas geschadet. Andarius ist uns immer noch abhanden gekommen, ich denke es ist an der Zeit ihn nochmals persönlich anzuschreiben...

Mit freundlichen Grüßen an alle,
Ravos.

P.S.: Bitte sprecht euch untereinander, auch gerne vor dem Posten hier im Forum, ein wenig ab: mein Vorschlag: kurzes Gespräch und ihr geht draußen mal los, ich kann dann da nochmals schieben, wenn ihr wollt?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 14.12.2010, 16:41:58
Was soll ich schon groß tun. Mein Ziel ist immernoch den Magier Sharvaros zu finden.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 14.12.2010, 20:48:25
Wenn ich kurz zusammenfassen darf (unsere Optionen) :
- Perrin sucht Shavaros
- Xavier versteckt sich vor dem Gesetz (Falkengrund = eigene Instanz) mit unbestimmtem Ziel in Falkenbgrund
- Andarius sucht die Mörder seines Vaters, hier in Falkengrund
- Thomas mit unbestimmten Ziel in Falkengrund

desweiteren könnten wir:

etwas gegen die Seuche unternehmen
die Holzfäller genauer unter die lupe nehmen   :cool:
soweit richtig?  ::)

Ich wäre für: die Seuche untersuchen, da diese eine allg. Bedrohung darstellt, Shavaros zu suchen wäre natürlich drin, musst mich zumindest nur überzeugen, Perrin  :D

Greets Thomas


Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 14.12.2010, 21:25:57
Rein von der Motivation her dürfte es schwierig sein Xavier zu irgend etwas zu überreden was viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Am ehesten wäre dort vielleicht noch die Suche nach Shavaros drin. Aber dafür bräuchte es wie bei Thomas auch eine Ingame-Motivation.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 14.12.2010, 22:12:14
Hallo zusammen,

ich finde es gut, dass ihr euch zu dritt mal gerührt habt ;) Aber es war kein Vorwurf dabei, gell?...
Dann könnt ihr, wenn ihr euch im Klaren seid, was ihr wollt: so lese ich das zumindest aus euren Postings raus - InGame posten!

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 15.12.2010, 14:34:15
Hallo an alle,

und besonders an Andarius, ich habe dir (wenn ich mich nicht völlig irre!...) eine private Nachricht geschrieben um dich, trotz aller Rücksichtnahme zu verwarnen. Dennoch setze ich hiermit ein vorläufiges Zeitlimit:

Du hast noch 24h Stunden dich bitte bei mir zu melden, ansonsten sehe ich mich leider gezwungen mich nach Ersatz für dich umzusehen.

Mein Anliegen ist es nicht euch zum Posten zu zwingen, sondern lediglich einen sauberen Spielfluss hinzubekommen. Ich bin momentan eigentlich sehr zuversichtlich mit euch allen, bis auf eben: Andarius.

Mit freundlichen Grüßen und einem Stückchen Hoffnung,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 16.12.2010, 23:30:18
Hallo an alle,

ich melde mich nun mal wieder hier, es ist eine bestimmte Zeistpanne vergangen, Posting kam bisher nur von Xavier, dennoch: mehr Mut! Traut euch nur ;)

Des Weiteren muss ich leider hiermit das offizielle Ausscheiden von Andarius aus unserer Gruppe bekannt geben (er hat Post)... Er hat sich leider die letzten Tage immer noch nicht gemeldet, weder bei mir, noch hier irgendwo im Forum... Es ist immer schade einen guten Spieler zu verlieren: Andarius, du warst einer davon. Hab Dank für deine Mühen die Runde voranzubringen und mit Leben zu füllen...

Suche nach neuem Mitspieler ist abgeschlossen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

@ Xavier: Du hast auch Post ;)
@ Rest: Bitte postet, ich kann sonst leider auch nichts hinzufügen, wenn ihr sozusagen noch im Heu "chillt"...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 19.12.2010, 10:01:29
Hallo zusammen,

ich möchte ja nicht meckern, aber:

Xavier ist brav entschuldigt ;)
Perin hat erst gepostet ;)
Andarius schreibe ich selber heute weiter und später dann zu günstigem Zeitpunkt raus...

Und Thomas? Du solltest bitte wieder einmal posten, du bist eigentlich täglich online, antworten wäre nett ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos;

der gerne weiterschreiben würde...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 21.12.2010, 22:02:34
Hi ihr alle, ich bin mir nicht so sicher, was Thomas eigentlich macht. Immerhin hat er momentan nicht wirklich einen Grund sich der Gruppe anzuschließen; aber ich möchte jetzt nicht Thomas aus der Stadt laufen lassen -> Char hat sich selbst gebannt^^
Deswegen möchte ich euch um einen Rat bitten, wie eure Chars reagieren würden (an der Stelle des einsamen Wanderers :cool:)
Greets Thomas  :)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 21.12.2010, 22:26:21
Hallo zusammen,

erstmal ein Sorry von meiner Seite, die letztenm Tage waren bei mir ein bisschen mau, aber ich war immer mal da zum Lesen... ihr habt euch ja sogar angefangen zu unterhalten ;) Daumen hoch gefällt mir sehr gut! Unser neuer Spieler ist bald soweit...

Und an Thomas gilt es zu sagen, sehr schöne Idee dich nach so etwas zu erkundigen, es könnten nämlich auch zwischen den anderen Chars noch engere Bindungen entstehen, auch am Anfang...

Ich lasse euch somit denke ich noch ein wenig Zeit, damit sich Thomas, wie er so treffend sagt nicht selbst "bannen" muss ;)

Mit vorweihnachtlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Ja, ich lasse euch mit Absicht ein wenig mehr Zeit, vielleicht entsteht so (wie jetzt gerade) mehr Interaktion... Aber falls ich euch mehr am Schlawittel packen soll und schieben, dann sagt mir dies ruhig...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 22.12.2010, 18:49:39
Hallo ihr,

gut so, weiter so, auch im Weihnachtsstress ;)

Auf, auf, wir schaffen das ^^

Mit freundlichen Grüßen Ravos...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 24.12.2010, 12:08:02
Hallo miteinander,

ich habe einige kleinere Ankündigungen zu machen:

1. Ich wünsche euch allen und euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest ^^
2. Ich freue mich, dass es inzwischen doch so flott vorangeht, jetzt müsst ihr nur noch zur Tat schreiten, traut euch nur hinaus aus dem Lagerhaus ;)
3. Ich bin leider die nächsten Tage nicht verfügbar (siehe Abwesenheitsthread...)

Freue mich auch bald,
Grüße,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 24.12.2010, 13:14:18
Auch von mir ein frohes Fest und vor allem, eine gewaltige Bescherung^^  :cool:
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 30.12.2010, 10:12:47
Soooo... Hallo ihr,

es wird nun also endlich weitergehen, um das alte Jahr gebührend zu verabschieden^^... Ich hoffe also ihr findet euch in den nächsten Tagen hier wieder postingmäßig rein, so wie vor unserer Weihnachtspause wäre echt klasse ;)

Andarius werde ich baldmöglichst rausschreiben (Habe da schon so eine Idee, er hat sich aber dennoch gar nicht mehr bei mir gemeldet...)...

Und unser neuer Spieler, dem muss ich auch mal auf die Finger und so... Ist aber schon recht weit, ich denke ein "Tausch" mit Andarius wird wohl am Besten funktionieren... (action!^^...)

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für einen guten Rutsch ins Jahr 2011,
euer SL,
Ravos.

P.S.: Posting kommt gleich.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 01.01.2011, 21:20:20
Hallo miteinander,

ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr 2011 und uns hier einen großen Fortgang!^^

Hoffe somit, dass ihr euch alle möglichst bald wieder meldet, meine Abmeldung galt bis 29.12. es ist inzwischen auch seit meinem Post ein wenig Zeit vergangen, und Sylvester ist auch vorbei, meldet euch doch bitte so langsam mal wieder ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 02.01.2011, 00:37:53
Anwesend. Bin nur gerade etwas ratlos, da ich nicht wüsste, warum ich jetzt was anderes tun sollte, als weiter den Magier zu suchen.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 02.01.2011, 09:49:40
Hallo Perin,

schön, dass du dich wieder zurückmeldest. Nun, dann, so denke ich, ist es wohl am Besten du und deine Kameraden suchen wirklich den Magier auf. Sollte ich euch bis dahin schieben deiner Meinung nach?

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 02.01.2011, 11:59:04
Wenn die beiden anderen nichts anderes tun wollen.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 02.01.2011, 13:23:48
Wenn die beiden anderen nichts anderes tun wollen.

Gut, wie du denkst, mal sehen was sich so entwickelt, spiele momentan mit dem Gedanken evtl. sogar ein anderes Abenteuer zu starten, statt dem ursprünglichen Falkengrund-Szenario... Aber jetzt schauen wir erstmal, dass ich euch dahin bringe, wohin ich will...  :twisted:...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos,

der hofft, dass sich auch der Rest endlich wieder meldet, ab Morgen gilt die normale Postingrate wieder!!

Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 03.01.2011, 18:41:32
Hallo zusammen;

ein erfolgreiches Neues Jahr an alle,

uuund jetzt: was für checks muss ich machen und war der letzte post überhaupt Regelkonform?

Greets, Thomas  :)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 03.01.2011, 21:44:21
Hab's heute abend nicht mehr geschaft mir gründlich was zum Posten zu überlegen, hole ich Mittwoch nach...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 03.01.2011, 22:36:30
Hallo ihr,

schön, dass ihr nun alle wieder da seid, mein neuer Spieler bereitet mir zwar langsam Sorgen, aber da kümmere ich mich drum. Posting gegen Mittwoch ist okay, Perin möchte gerne geschoben werden und Thomas hat gepostet.

Allerdings, möchte ich dich bitten, diesen Post etwas zu verändern, da du mehr die Reaktion des Herolds/Boten beschreibst, als die deine. Mir hat das als Spieler auch mal ein SL geraten, denke mehr an deinen Char als an den Anderen, für den reagiert dein SL schon... Bitte bearbeiten, es bleibt uns genug Zeit, aber die Idee an sich ist schonmal nicht verkehrt... Wie du vorgehst meine ich, den Herold aufzuhalten ist spieltechnisch ein schöner Zug von dir!^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 05.01.2011, 00:24:15
Hallo ihr,

ich habe nun doch wieder einen Post abgesetzt, auch wenn nur ein SC-Post dazwischen liegt, ich denke wir müssen vorankommen, auch damit ihr euch nicht langweilt. Will ja keiner ;)

@ Thomas: Du brauchst deinen Post jetzt nicht mehr zu editieren, hab das Ganze ein wenig "pauschalisiert"...^^ Hoffe das ist so für dich in Ordnung...

@ Perin: Ich möchte gerne eine kurze Möglichkeit geben, dass Thomas mit dir intervenieren kann (auch kommunizieren...^^)...

@ all: Dann schiebe ich gerne weiter, wohin ihr wollt... InGame versteht sich...

Mit freundlichen Grüßen an alle,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Xavier am 05.01.2011, 20:25:05
Ich hab's Ravos schon per PN mitgeteilt, aber hier jetzt noch mal für euch, Thomas und Perin: Ich habe mich entschlossen aus dieser Runde auszusteigen.

Ich hatte trotzdem eine Menge Spass in dieser Runde und hoffe daß ihr möglichst schnell weitere Mitspieler findet, damit die Runde am Leben bleibt. Wäre schade wenn sie nicht fortgeführt würde, insbesondere bei der Mühe die Desna und Ravos hier reingeseckt haben.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 07.01.2011, 12:11:08
Schade, das du gehst Xavier :-\, aber das ist ja schließlich deine Entscheidung.

Greets, Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 07.01.2011, 23:17:48
Hallo ihr,

ich habe mit Xavier meine Gespräche zu Ende geführt. Auch ich finde es schade, dass er unsere Runde verlässt.

@Thomas: siehe PM.
@all: Die Suche nach neuen Mitspielern ist, wie ihr seht eröffnet, falls ihr Interessenten habt, nur her damit ;)

Ich werde noch einen kurzen Post absetzen und dann morgen nochmals mehr Zeit aufwenden für euch beide. Die anderen beiden, Xavier und Andarius werde ich rausschreiben, habe ihre Bögen schon einstweilen verschoben...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 07.01.2011, 23:35:20
Hallo ihr,

Morgen gibts mehr, muss auch mal in mein Bett ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 08.01.2011, 17:20:14
Hallo ihr,

werde denke ich heute Abend noch einmal reinschauen, wäre schön, wenn wir dieses WE noch etwas weiterkämen. Ab Montag muss ich leider wieder die Schulbank drücken...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 08.01.2011, 22:12:28
Bis morgen,

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 09.01.2011, 18:58:07
Hallo miteinander,

Thomas hat mir mitgeteilt, dass er gerne auf einen Post von dir (Perin) warten würde...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 11.01.2011, 12:56:47
Hallo ihr,

ich habe nun doch noch Rückmeldung und vorerst auch Abmeldung von meinem einen "neuen" Spieler erhalten. Sowie die aktuell im Forum nach Unterkunft suchende Senesta angeschrieben. Eventuell bekommen wir also bald Nachwuchs ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Werde auf Thomas` Post warten und dann heute Abend "schieben"...

Bin allerdings in den nächsten Tagen ziemlich beschäftigt... Heißt aber nicht, dass ihr derweilen nicht ein wenig Rollenspiel betreiben dürt, es gibt zum Beispiel auch die Möglichkeit Gedanken einzubauen, da wird ein Post doch gleich ein wenig länger und ausgeschmückter ;)...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 11.01.2011, 18:59:54
So, hoffe der Post passt^^
Wünsche euch noch einen schönen Abend :)

Greets, Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 12.01.2011, 19:51:59
Hallo, ihr zwei^^;
wenn es für euch ok ist, würde ich Thomas bei dem Gespräch mit Shavaros hintenanstellen,
da er mit dem nicht viel am Hut hat.
Greets Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 12.01.2011, 20:46:39
Hallo Thomas,

ich muss dir dies leider verneinen, mir wäre das nicht so ganz recht. Weil auch ein Spielleiter es gerne sieht, wenn seine Spieler posten. Es wäre schön, wenn du zumindest einen atmosphärischen Post setzen könntest, mit deinem Eindruck von dem wirren Magier, oder versuchst dich hintenrum mit Xavier oder Andarius zu unterhalten, ich werde für sie antworten...

Bitte, ich möchte gerne je einen Post (der von Perin ist schon da), vor meinem nächsten haben, Danke ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 13.01.2011, 15:57:44
Hallo ihr,

speziell an Thomas gerichtet, bitte poest doch bis heute Abend noch etwas, ich würde gerne noch etwas schreiben und bin aber ab morgen erstmal nicht mehr im Lande, erreiche u.U. Freitag Abend einen PC und Samstag Abend erst wieder, bsi dahin müsstet ihr ansonsten ohne mich auskommen, bitte nutze die Möglichkeit heute noch einen Post zu setzen, dann kommt noch einer von mir und Perin und du könnt den Freitag und womöglich Samstag zum Spielen nutzen, bis ich wieder verfügar bin...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 16.01.2011, 13:45:37
Hallo ihr,

ihr dürft schon Posten, auch wenn ich weg bin, ehrlich kein Problem ;) Bekommen vermutlich bald einen neuen Spieler hier in der Runde, dann kann ich auch Xavier und Andarius hoffentlich bald gar rausschreiben,

Schönes Wochenende noch, ich erwarte Posts ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 18.01.2011, 21:42:15
Hallo ihr,

bin jetzt offiziell wieder da und verfügbar, habe gleich einen Post abgesetzt, bitte nutzt die Möglichkeiten zum Antworten oder Spielen, gerne auch noch mit Andarius oder Xavier... Scheut euch nicht, euch auch hier mal zu melden, oder Kritik abzufeuern ;) Gerne natürlich auch Wünsche:

Positive Nachricht: Wir werden bald einen neuen Mitspieler erhalten ;) Strengt euch an, zu zeigen was in unserer kleinen Runde steckt^^

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 18.01.2011, 22:07:08
Hi, ihr zwei, muss mich abmelden (DO-MO), da ich "im Urlaub" bei meinem Bruder bin (der immer noch Stress mit 1&1 hat^^).
@Ravos: Post^^
@Perrin: Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Char mit irgendwas versucht die ganze Gruppe zu überzeugen, ihm zu helfen.
So ala schaut her, wenn ihr euch entschließt mir zu helfen, bringe ich euch wahre magie bei, wie zB das: POFF, große Rauchwolke und aus einem Hasen wurde ein Karnickel (mehr dazu, siehe Prestidigitation^^).

Ansonsten, schöne Zeit euch, bis Montag^^

Greets, thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 19.01.2011, 14:13:37
Dankeschön Thomas, du hast Post...^^

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit:

@ Perin: Da wir momentan die einzigen Beiden sind, erlaube ich mir, trotz deines schnellen Posts (der auch immer ausführlicher wird *daumen hoch*)... ein wenig zu warten, werde morgen posten...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 21.01.2011, 16:53:41
Hi Perin,

muss leider noch mal weg und bin gestern nicht mehr dazugekommen, Asche auf mein Haupt... ich brauche mich nicht zu wundern...^^ Werde den Post dann noch ein bisschen ausbauen, bis später,

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 24.01.2011, 17:47:41
Hallo Perin,

habe dir jetzt mal einen Post dagelassen, obwohl Thomas so langsam wieder auftauchen könnte, unser neuer Spieler ist im Aufbau...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Bevor ichs vergess, wohin möchtest du, ab wann darf ich dich schieben, wie wärs recht ;)?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 24.01.2011, 22:18:19
Öhm. Okay. Gruppenanführer?  :huh: Das ist für mich das erste Mal. :wub: Aber hey, warum nicht? :cool:
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 26.01.2011, 14:55:53
Hallo Perin,

nun ja, ist ja grad mal "dein" Auftrag oder, du versuchst zu motivieren und du führst also an, wobei ich auch vermuten könnte, dass du zumindest mit Thomas noch deinen Zwist bekommen könntest, was aber nicht unbedingt von Nachteil sein muss...^^

Soll ich euch jetzt schieben, warte noch bis morgen früh auf eine Antwort, ansonsten schreibe ich awalla weiter und schiebe dann bei Bedarf morgen vormittag weiter...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 26.01.2011, 22:02:09
Von mir aus können wir schieben.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 27.01.2011, 09:36:30
Hallo ihr,

Dankeschön für die Rückmeldung, ich hoffe wir kommen so langsam in ein Spielgeschehen hinein, das etwas mehr von euch abverlangt und in das ihr euch besser und schneller hineindenken könnt und vielleicht auch wollt...^^

--> Post folgt im Anschluss...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 27.01.2011, 21:50:26
Hi  :),
alspo. ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiss nicht wie weiter; ich würde sehr gerne aus der Stadt Richtung Hügel, aber das mit ein paarGedanken, ich weiss nicht so recht  :huh:, würde gerne einfach weiter wenn es ok ist^^

Greets Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 28.01.2011, 17:56:08
Hallo ihr,

@ Thomas: Gut, wie du meinst, ich verstehe zwar deinen Post hier über mir nicht ganz, aber ich habe euch noch ein Stückchen weitergeschoben...

@ all: Wir bekommen definitiv Nachwuchs: Yeah!^^...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Ich werde vermutlich noch am WE weiterschieben, so ihr das wollt (wovon ich ausgehe), aber ein Posting eurerseits wäre nett... Danke.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 30.01.2011, 09:34:31
Hallo ihr,

ich werde euch vermutlich heute Nachmittag so um 16.00 Uhr weiterschieben, möchte langsam ein bisschen Schwung in die Runde bringen... Hoffe, dass bis dahin wenigstens noch einer von euch beiden postet, wäre cool ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 30.01.2011, 15:30:39
Hallo zusammen

ich warte dann mal noch so ein wenig auf Thomas und dann schiebe ich euch irgendwie weiter... Unser neuer Spieler ist übrigens schon am Basteln (mal wieder einer der schon bastelt ;) )...

@Perin: Achte doch bitte bei deinem nächsten Post aufs Tempus, habe ihn inzwischen verbessert...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 30.01.2011, 17:37:30
Hallo ihr nochmals,

habe jetzt die Aktion weitergeschoben... Perin hat Post und Thomas kann nicht wirklich was erkennen, da er sich auch nicht wirklich umschaut (und Xavier und Andarius sind gekürzt...)...

Freue mich auf den baldigen Einsatz unseres neuen Spielers und hoffe, dass auch Thomas sich bald mal wieder zum Posten blicken lässt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 31.01.2011, 17:48:17
Hallo ihr,

@ Thomas: Habe nun auch deinen Post mal kurz verbessert, ein kleiner Blick sollte wenigstens die gröbsten [/b Fehler... zutage bringen... Dein Wurf kommt allerdings ein wenig spät, die Sache hat sich schon erledigt: Perins Job ;)...

@ all: Unser neuer Spieler wird hoffentlich gegen Ende der Woche zu uns stoßen...

Warte dann noch auf Perins Post... den man übrigens mit einem "p" schreibt Thomas ;)...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 01.02.2011, 13:14:03
Hallo ihr,

Post kommt nach dem Mittagessen... Auch die private Post für unseren Neuen ;)...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 01.02.2011, 14:03:26
Hi ihr,

Post ist jetzt da, habe mir erlaubt euch direkt runterzuschieben, Thomas, falls du willst, rücke einfach nach und poste das mit aktiv im Geschehen rein...

Haben eventuell einen neuen vierten Spieler gefunden, bin gerade in der Kontrolle unseres Neuen, der sich im Übrigen auch im Würfelthread schon mal gezeigt hat (unter seinem alten Avatar^^)...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 01.02.2011, 21:45:06
Hi,
Boah, ne 1! Krasse Sache; werde morgen mich zur Umfrage äussern (hoff ich zumindest das es mir zeitlich reinpasst.)

Euch noch einen schönen Abend und so^^

Greets Thomas

P.S.: Freu mich schon auf den neuen Spieler^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 02.02.2011, 09:06:11
So dann melde ich mich hier auchmal mit neuen Account. Char werde ich wahrscheinlich Fluff-technisch heute abschließen können und nu geht wie immer die Avatar suche los.

Gruß

Lu/Cwulluch
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 02.02.2011, 14:29:24
Hallo ihr,

Dankeschön für euren zahlreichen Rückmeldungen aller Art, scheint so als wären wir nun bald wirklich wieder vollzählig, auch unser neuster hat inzwischen eine Charvorlage eingereicht.

Bin momentan allerdings etwas beschäftigt, gegen heute Abend gibt es dann denke ich die Feedbacks, evtl. können wir dann auch schon weiterspielen ;)...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 02.02.2011, 22:18:51
Hallo ihr,

so jetzt kommt das (fast) tägliche Update mit allen wichtigen News und Antworten für euch: Erstmal, nehmt euch doch bitte das (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6570.msg682559.html#msg682559) zu Herzen oder zumindest mal vor und das (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6657.0.html) bitte auch...^^

Dann gilt jeweils für unsere beiden Neuen, dass sie gleich Post von mir bekommen...

@ all: Cwulluch wird vermutlich am WE einsteigen können, bereitet euch also bitte darauf vor evtl. am WE mal einen Post mehr setzen zu können, damit wir mal wieder ein bisschen Interaktion hinbekommen ;)... Unser zweiter Neuer ist noch fleißig am Basteln...

Dennoch freue ich mich, dass wir nun einigermaßen gut voranzukommen scheinen,
Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Thomas hat auch Post, falls mein Internet wirklich mitgespielt hat, Rückmeldung?!...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 03.02.2011, 10:14:23
Hallo ihr,

unser erster neuer Spieler: Cwulluch wird vermutlich heute seinen Charakter posten, deshalb habe ich euch allen den Heldenthread geöffnet, nutzt diese Möglichkeit doch bitte, um mögliche Fehler, die ihr inzwischen entdeckt habt auszubessern (bitte mit Meldung bei mir, was verbessert wurde...)

Ansonsten gehts vermutlich heute Nachmittag weiter,
Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 03.02.2011, 10:51:03
So aufgrund von wenig Anwesenheitsstunden in der Uni bin ich schon soweit. Wem noch was auffällt kann mir gerne ne PM schreiben, dann werde ich es ausbessern. Ansonsten freue ich mich schon auf ein schönes Spiel.

Gruß Cwulluch
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 03.02.2011, 16:02:24
Hallo ihr,

@ Cwulluch: Habe kurz noch den Status-Link eingefügt und im Status ein paar Leerzeilen eingefügt (kann der Rest gerne nachmachen, gefällt mir persönlich besser ist aber kein "Muss"^^...) Ansonsten bin ich derweil zufrieden mit deinem Charakter. Auch die Anpassung des Hintergrunds erfolgte im Groben und Ganzen nach meinen Gedanken, Danke dir. Ich werde dir morgen nochmals eine PM zukommen lassen, wegen deinem Einstieg vermutlich gegen Sonntag, in Ordnung? Dankeschön für dein flottes Engagement...

@ all: Bitte Posten!... (Thomas, hast du meine PM bekommen?...)

Freue mich auch auf das neu erweiterte Zusammenspiel mit euch allen (unser Neuster stößt auch bald hinzu...^^),
Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 03.02.2011, 22:14:21
Hi, werde heute leider nicht mehr zum Posten kommen  :-X,
hloe das morgen nach^^

greets Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 04.02.2011, 23:55:09
Hallo ihr,

freut mich, dass es inzwischen so gut weitergeht, so langsam kommt da Spielfluss rein ;)

Muss mich trotzdem entschuldigen, werde vermutlich erst gegen Sonntag zum Posten kommen, evtl. morgen Nachmittag, schaut mal rein, ich geb mein Bestes, tut mir Leid: schulischer Klausurendruck.

Mit freundlichen Grüßen und Verständnis für Lob und Kritik,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 06.02.2011, 13:06:41
Hallo ihr,

melde mich nun wieder zurück, da ich inzwischen zumindest soweit bin, als dass ich einen Post absetzen kann. Dankeschön für die Beteiligung am Feedback und der Abstimmung: unsere beiden Neuen dürfen an der Abstimmung auch gerne teilnehmen. Thomas hingegen gerne noch ein Feedback loslassen: wäre nett^^

Ich werde jetzt dann Posten und versuchen Cwulluch gleich mit einzubauen, zwar wieder etwas kurzfristig (dennoch angekündigt) und vielleicht, ja: klischeehaft. Ich möchte, dass wir wieder gut ins Spielen als größere Gruppe reinkommen, damit ich Andarius und Xavier wegschieben kann und mich auch wieder mehr auf das "Außenrum" konzentrieren kann, dann werden die Posts auch wieder ideenreicher, versprochen...

Unser zweiter Neuer: Turin Hammerschmied dürfte seinen Char eigentlich inzwischen schon längst posten (Turin? Du darfst, bitte?)... Und dann könnte es denke ich erstmal weitergehen,

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Cwulluch du bist damit InGame, und du hast Post ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 06.02.2011, 18:15:41
Jo danke, ich bräuchte nur mal noch ein paar Infos zu der Pflanze die ich suche  :wink:. Kommt halt schlecht ja ich suche Grünzeug.

Also wächst sie im Hochmoor, groß klein?, blüht rot, blau, gelb,....
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Turin Hammerschmied am 07.02.2011, 12:59:51
Hallo erstmal.

Der Char und Status ist nun erstmal gepostet, bin schon gespannt ^^ Konnte leider am WE nicht, da ich bei meiner Freundin war und dort den Char nicht beihatte (und auch wenig Zeit ^^).

Generell siehts eigentlich so aus, dass ich unter der Woche doch recht regelmäßig posten kann (ein hoch auf den Bürojob :D), am Wochenende wirds eher mal schwierig, weil ich da doch teilweise recht stark verplant bin, hängt aber immer davon ab. Prinzipiell werd ich aber schon darauf achten, dass ein gewisser Fluß erhalten bleibt.

Na dann, frohes Schaffen :)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 07.02.2011, 14:49:11
So, erstma ein fettes Willkommen an die zwei neuen^^
Ich hoffe ihr werdet viel Spaß an deisem Abenteuer finden.
Wenn mir die Fage gestattet ist, hat einer von euch zwei (oder sogar beide  :o) viel Rollenspiel Erfahrung?

Sonst bleibt nur noch zu sagen: NIEDER MIT DER SEUCHE (:suspicious:)

Greets, Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Turin Hammerschmied am 07.02.2011, 15:14:27
Danke ^^

Also "viel" würde ich nicht sagen. Vielleicht kurz zum Hintergrund: Bin ca. mitte letzten Jahres in die Gruppe eines Kumpels reingeschlittert (nagut, ich wurde überredet, weil einige Spieler ausfielen aufgrund von Wegzug ^^) und seitdem relativ enthusiastisch dabei, auch wenn unsere Gruppe nicht so oft zum spielen kommt. Seit ca. Anfang des Jahres leite ich die Gruppe (Mehr oder weniger ins Kalte Wasser geworfen) und musste mich deswegen natürlich auch ziemlich intensiv mit den Regeln befassen. Allerdings ist es doch was anderes, Regelbücher zu wälzen, als Erfahrungen direkt zu sammeln und deswegen such ich eben andere Möglichkeiten bzw. andere Leute, mit denen man spielen kann.

Soviel dazu.

Gruß
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 07.02.2011, 17:09:18
Willkommen, ihr zwei neuen.

Edit: Wahrnehmungswurf erledigt. Ich geh mal schwer davon aus, dass ich mit einer 21 was höre, daher würde ich gern darauf warten, bevor ich poste.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 07.02.2011, 17:55:38
Hallo zusammen,

so freut sich ein Spielleiter wenn er zurückkommt und seine Gefährten in regem Austausch findet: Yeah! Ihr motiviert mich grad
echt: voll toll, Lob!

Damit also, den beiden neuen, wie schon mehrmals ein herzliches Willkommen. Freue mich auf die Posts von euch beiden, denke mit der Frequenz kommen wir schon hin, Privatleben geht vor Rollenspielleben: gilt natürlich für alle^^...

@ Perin: Du bekommst Post...
@ Cwulluch: Du bekommst auch Post...

Ansonsten kommt morgen Mittag vermutlich ein längerer Post, bin derzeit noch mit Mathe-Quälereien beschäftigt... Tut mir Leid :-\

Des Weiteren werde ich vermutlich unseren Prolog langsam mal abtrennen, ich suche mir mal eine geeignete Stelle, weil irgendwie, sind wir schon viel weiter drinnen als angenommen (habe da so einen Zaunpfahlhieb bekommen: Danke^^)...


Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Der Heldenthread ist damit vorerst geschlossen, ich nehme notwendige Änderungen gar selbst vor (Turin hat auch Post^^)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 08.02.2011, 12:48:56
Hallo ihr,

bin gestern leider, wie angekündigt nicht mehr weit gekommen (Cwulluch: jetzt gleich^^)...

Turin hat Post und des Weiteren bitte ich die beiden Neuen, noch schnell einen Blick hierauf zu werfen und ihren Senf loszuwerden (so möglich ;) )...

Abstimmung No.2 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6657.0.html)

Dementsprechend warte ich dann mit dem Posten noch auf Cwulluch...

Turin wird im Laufe der Woche, je nach allgemeiner Postingfrequenz hinzugeschrieben...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Turin Hammerschmied am 08.02.2011, 12:52:07
Sehr gut, bin schonmal gespannt ^^

Woher kommt ihr eigentlich so? Und wenns keinem unangenehm ist, wie alt seid ihr so ^^ Also ich frag einfach interessehalber, da bekommt man ein etwas besseres Bild, mit wem man es eigentlich zu tun hat ;) Ich selbst bin 27 und seit genau dieser Zeit in Berlin wohnhaft.

@Ravos: Ok, hatte das Thema schon gesehen, wollte aber erstmal abwarten, bis ich da abstimme. Kann ich aber gerne nachholen.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 08.02.2011, 12:53:56
Sehr gut, bin schonmal gespannt ^^

Woher kommt ihr eigentlich so? Und wenns keinem unangenehm ist, wie alt seid ihr so ^^ Also ich frag einfach interessehalber, da bekommt man ein etwas besseres Bild, mit wem man es eigentlich zu tun hat ;) Ich selbst bin 27 und seit genau dieser Zeit in Berlin wohnhaft.

@Ravos: Ok, hatte das Thema schon gesehen, wollte aber erstmal abwarten, bis ich da abstimme. Kann ich aber gerne nachholen.

Du hast abermals Post.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 08.02.2011, 16:28:24
Viele Fragen auf einmal  :D.

Also ja ich habe etwas mehr Rollenspiel Erfahrung, auch hier im Gate (Unruhen in Gondareth (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,45.0.html), Vlad the impaler (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,199.0.html), Midgards Kinder (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,103.0.html) und noch zwei andere im Moment laufende).

Ich selbst bin 25 studiere Biologie im Master in Berlin.

Und muss noch was für die Uni tun, deswegen nur eine kurze Antwort  :wink:.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Turin Hammerschmied am 09.02.2011, 12:20:43
Ach, auch aus Berlin? ^^ Du bist nicht zufällig einer von denen, die sich am Sontag treffen? Aber wenn du noch andere Runden hättest wo ihr Leute sucht, sag bescheid :)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 09.02.2011, 14:36:59
Hallo ihr,

so, bin wieder verfügbar, schaue mir mal eure Posts an und werde dann mal eine Reaktion unser zwei verschwundenen Andarius und Xavier posten, in der Hoffnung, dass ihr drei euch (Cwulluch, Perin und Thomas) noch ein wenig unterhaltet, evtl. zwei, drei Posts... Damit ich euch dann "weiterschieben" kann, oder was denkt ihr so?...

@ Turin: Hoffentlich postest du auch so fleißig InGame wie OffGame *schonfreu*...^^ btw: Hast du dich gut genug eingelesen?...^^
@ Cwulluch: Dankeschön für den ersten Post, gefällt mir ganz gut ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Turin Hammerschmied am 09.02.2011, 14:41:53
Na ich warte eigentlich nur  :D Hab mich schon gefragt, ob der Threadtitel für den losgelösten neuen Teil irgendwelche Anspielungen enthält ^^

Ansonsten bin ich soweit durch und bereit :)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 09.02.2011, 14:53:20
Durch hört sich gut an, dann, ja wie schon gesagt, du musst leider noch etwas warten... Ich/Wir beeilen uns  :twisted: mit und ohne Anspielungen...^^

edit: Bis denne...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 09.02.2011, 16:28:28
Stehen sie vor einer Höhle oder einen Hasenbau? Im Notfall muss ich meinen Post nochmal anpassen. Nur weil du mal dies mal das schreibst.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 09.02.2011, 20:32:06
Sorry, komme heute nicht mehr zum Posten,

Greets, Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 10.02.2011, 16:53:24
Hallo ihr,

@ Thomas: Okay... (beachte bitte den Feedback-Thread, will heißen melde dich, falls du zeit hast doch dort auch mal..)
@ Cwulluch: Du hast einerseits Post und andererseits schaut die "Höhle", das Erdloch, der Bau eher wirklich aus wie ein Kaninchen"loch"... Vielleicht so in die Richtung... (http://farm3.static.flickr.com/2482/4043920730_3635821ed9.jpg)

--> Nur mit ein wenig weniger Spuren und Erdgeraffel davor... Du müsstest also bitte deinen Post ein wenig anpassen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Da ansonsten weiter noch nichts passiert ist lasse ich Cwulluch Zeit seinen Post anzupassen und Perin und Thomas Zeit zum Posten und fahre dann morgen vermutlich gegen Mittag fort, wäre schön, wenn wir bis dahin wenigstens wieder "aktuell" sind ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 10.02.2011, 18:52:37
Ich bin aus Waldshut Tiengen, (amdere Seite Deutschlands, nahe zur Schweiz), 20 Jahre alt und mach ein freiwilliges idioten, sorry, soziales, Jahr beim DRK^^.

Schönes Vor-Wochenende noch


Greets Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 11.02.2011, 17:37:40
Hallo ihr,

eure Posts gefallen mir sehr gut, Daumen hoch, das sollte belohnt werden:

Post und Belohnung kommt im Laufe des Abends...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos,

der gerade wieder mal im Stress steckt, sorry. ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 11.02.2011, 23:45:04
Hallo ihr,

so, bin jetzt noch einmal da, würde gerne eine kleine Diskussion über eure Belohnung, im Moment schweben mir besonders Perin und Thomas vor, die nun schon eine ganze Zeit deutlich Fortschritte machen und großes Engagement zeigen (Cwulluch und Turin sind ja noch nicht so lange dabei, auch ihr bekommt eure Chancen ;) ); Aber:

Wie steht ihr zu Helden-, bzw. Actionpoints?

Ansonsten bin ich auch gerne gewillt eine Belohnung in Form eines kleinen EP-Bonus zu vergeben...

Halte mich somit noch zurück und warte auf Meinungen,

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Post ist jetzt da, bitte würfelt dementsprechend, schreibe aber vermutlich erst gegen Sonntag wieder...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 12.02.2011, 17:10:27
Ich glaube der Würfelbot in dieser Runde mag mich.  :D Ganz anders als der in der Shadowrun-Runde.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 13.02.2011, 11:20:43
Hallo ihr,

@Perin: Scheint so, Glückspilz, du bekommst Post...^^
@Rest: Danke.

@all: Post folgt.

Falls dann auch noch einer der zwei Angesprochenen auf meine Frage reagieren würde, würde ich mich freuen ;) (s.o.)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 13.02.2011, 11:47:18
Hallo zusammen,

wir kommen nun also zu unserem ersten Kampf, ein Gegner ist euch allerdings noch nicht offenbar. Perin könnte vermutlich als erster Posten (Reaktion auf PM, vor Kampf, aber im Kampfthread). Ansonsten würde ich euch bitten Initiative zu würfeln. Teile dann Blöcke ein und dann kanns losgehen. Werde mich auch erst einfinden müssen, ist mein erster Kampf als Online-SL... Und ich bitte schon einmal im Voraus die Karte zu verzeihen, gebe mir mehr Mühe beim "Klauen" nächstes Mal ;)...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 14.02.2011, 15:27:39
Hallo ihr,

bin heute leider zeitlich etwas knapp gesegnet ;)... Melde mich heute Abend um so um halb acht mit dem dann ersten Kampfpost, Perin kann gerne bis dahin posten, allerdings in Bezug auf seine PM... Ansonsten dürft ihr dann ab heute Abend nach den Blöcken posten...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Turin Hammerschmied am 14.02.2011, 17:04:50
Bin ja mal gespannt, auch wenn ich noch nicht mitkämpfen kann ^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 14.02.2011, 19:46:42
Hallo ihr,

der Kampf ist hiermit eröffnet:

@ Turin: Na dann sehen wir mal, wie sich lauter Neulinge, mich inklusive in einem Kampf schlagen...^^

@ all: Bitte jederzeit um positiv gemeinte Kritik ;) Und ihr dürft jetzt innerhalb der Initiativblöcke posten, d.h. ich füge Andarius schon mal an...

@ Perin: Bitte Wurf ausführen. Tut mir Leid, dass es dich "erwischt"...^^

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 14.02.2011, 19:58:20
Nochmal ich,

habe jetzt für Andarius gepostet, nehmt doch bitte den Post als geistiges Schema für eure eigenen Einträge... Des Weiteren möchte ich noch als Hinweis bekanntgeben, dass 10´ und 20´ einfach nur als Anhaltspunkte zu sehen sind für hoch und doppelt so hoch ;)...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 15.02.2011, 00:20:15
Was für ein Glück, kann man den haben? Aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich trotzdem gescheitert bin, würde ich gerne auf deine Erklärung warten Ravos, bis ich weiß, ob dieses Geflüster Perin beeinflusst.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 15.02.2011, 15:09:53
Hallo zusammen,

ihr dürft gerne alle posten, nun auch Perin, nein du bist einfach von nichts betroffen, du kannst dich der Stimme, dem "Zauber" widersetzen, bring dies ruhig mit ein. Du schüttelst ihn ohne Probleme ab.

Bis heute Abend, mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 15.02.2011, 21:13:43
Hallo nochmal,

@ Turin: Du hast Post.
@ Perin: Wunderbar, passt so ;)
@ Cwulluch: Neue Standposition bitte noch angeben?... Sonst passts auch so ;)

Gut, dann werde ich mal mein kleines Baby loslassen  :twisted: Und dann kann der Rest nachziehen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.


edit: Bitte weiterposten, bis Morgen dann...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 16.02.2011, 15:26:52
Hallo zusammen,

habe Perins Wurf beantwortet: scheint als wäre das Würfelglück vorüber... Und Thomas hat auch Post... Cwulluch müsste bitte noch anpassen (s.o.) und ich poste dann jetzt mal für Xavier...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos,

der gerne spätestens heute Abend die neue Runde einläuten möchte...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 16.02.2011, 18:28:56
Aua, aua, aua. Das tat ganz schön weh. Da würfelt man einmal keine 19...  :evil: :wink:

Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 16.02.2011, 19:45:43
Aua, aua, aua. Das tat ganz schön weh. Da würfelt man einmal keine 19...  :evil: :wink:



Hallo nochmal,

es tut mir furchtbar Leid Perin...^^

Schiebe jetzt weiter und wir sehen uns dann morgen wieder,

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Meine Kartenfertigkeiten, die gering sind, wollen nicht so, wie ich will, Karte kommt morgen... Sorry.

@Cwulluch: Danke, dass du das Feld ergänzt hast... Außerdem ansonsten "Aktionstrennungen" durch "Vorbereiten" genau angeben...
@ Thomas: Bitte Runde 0 nachholen!
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 16.02.2011, 20:40:06
Hallo^^,

sorrywegen dem Spoiler(Aktion ding, ich habs einfch nicht hingekriegt und wollte aber jetzt so schnell wie möglich posten, sehst mir bitte nach ...
Greets, Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 17.02.2011, 14:34:33
Hallo zusammen,

@ Thomas: Du hast Post...
@ Turin: Du hast auch Post...

@ den "Rest" ihr dürft gerne posten, ich schreibe euch Andarius wieder mit rein, außer ihr habt besondere Vorschläge für Aktionen von Xavier oder ihm?... Bitte um Rückmeldungen...

Werde dann die Karte hoffentlich auch gleich mit nachreichen und dann schauen wir mal...  :twisted:

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 18.02.2011, 14:03:15
Hallo zusammen,

habe jetzt die Posts für diese Runde weitergeschrieben, warte jetzt noch auf Thomas, der mir schon Bescheid gegeben hat und dann kanns weitergehen. Sehr gut, wir kommen voran ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: @ Turin: Du kannst trotz allem auf dieses Wochenende zählen...^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 19.02.2011, 14:08:14
Ahhhh, das ist ein Enchantment Effekt, oder?

Hab ich ja ein +2 drauf?
Ich poste einen erneuten Willenswurf, einfach den falschen löschen, wenn das i.O. ist^^

Greets, Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 19.02.2011, 14:43:27
Hallo ihr,

@ Thomas: Du hast Post --> Zähigkeit bitte... ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit:

Bin dann im Laufe des Tages nochmal da und kümmere mich um Weiteres...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 19.02.2011, 18:27:52
@Ravos:

Willenswürfe bitte löschen^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 20.02.2011, 12:22:12
Hallo zusammen,

@ Thomas: Done. Und warte dann jetzt auf deine Reaktion noch... Post ist da...

@ all: Spätestens heute Abend wird es weitergehen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Nach dem Mittagessen gehts direkt weiter...^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 20.02.2011, 13:20:31
Hallo nochmal,

die Runde 2 ist hiermit eröffnet, vielleicht schaffen wir Sonntags ja sogar eine ganze Runde, wäre toll ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Gebe euch inzwischen übrigens auch immer brav die Angriffswürfe eurer Kameraden (Andarius und Xavier) mit an, damit ihr besser abschätzen könnt, woran ihr seid...

P.P.S.: Bitte nach dem Kampf alle Pfeile und Ladungen abstreichen... (spätestens!^^)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 20.02.2011, 17:43:07
Das Wesen ist in Nahkampfrange oder? Überlege auf meine Axt umzusteigen.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 20.02.2011, 19:03:43
Hallo miteinander,

@ Cwulluch: Wenn du dich hinbewegst, dann schon ja, schwebt zwischen Bauch und Kopf je nach Körpergröße ;)

@ all: Werde Thomas dann für die nächste Woche übernehmen, er hat sich nochnmals bei mir per PM gemeldet...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit:

@ Thomas und Perin: Bitte beachtet eure "neuen" GE-Werte auch für die Belange von Angriffswürfen...

edit 2: Turin dein Prolog ist hiermit eröffnet... Viel Spaß und herzlich Willkommen in Falkengrund...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 21.02.2011, 12:08:19
Mein Glück ist wohl wirklich dahin. :(
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Turin Hammerschmied am 21.02.2011, 14:20:55
Super. Ich werd mich heut Abend (so gegen 23-24 Uhr) ransetzen.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 21.02.2011, 14:56:48
Hallo zusammen,

heute Abend gehts weiter, muss nochmal in die Schule leider ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 21.02.2011, 16:52:40
JO, hab unerwarteterweise doch ein zwar etwas langsame, aber immerhin, eine Internetverbindung. Schau dann morgen wieder rein, wenn ich dran bin^^. Bis dahin, greets Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 21.02.2011, 19:15:05
Hallo miteinander,

@ Perin: Scheint so, aber nicht den Mut verlieren...
@ Turin: Okay, warte schon...
@ Thomas: Du hast Post...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Ich bin morgen vermutlich nur kurz da...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Turin Hammerschmied am 21.02.2011, 23:38:07
So, erster Post ^^

Jetzt war ich doch etwas verwirrt, mir war, als hätte ich von Laurel irgendwo als "Sie" gelesen. In dem Prolog heißt es aber "Laden des Quaksalbers", deswegen bin ich jetzt mal von "Ihm" ausgegangen. Wenn das doch eine Sie sein sollte, sag mir bescheid, dann änder ich das ^^

Ebenso habe ich mich jetzt mal "vorgedrängelt", ich weiß nicht, ob du wolltest, das ich mich erstmal im Laden umschaue bzw. ob Er/Sie vielleicht gerade mit jemandem spricht. Muss mich noch etwas reinfinden in das Forenspiel als solches, weil man mal nicht eben fragen kann "Was sehe ich" ;)

Gruß
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 22.02.2011, 10:39:16
Hallo zusammen,

@ Turin: Werde mir deinen Post jetzt mal durchlesen und gegebenenfalls anpassen --> Es sollte auch eine "Sie" sein, vielleicht ist das etwas schwer zu interpretieren gewesen, passe meinen Post auch an... Laurel ist weiblich ;) Reinlernen ins Online-RPG ist nie verkehrt, wir alle helfen gerne  :twisted: Du darfst dann mal...^^

@ Thomas: Würfelthread... Sowie bitte deinen Post anpassen (Angriff 22? --> siehe Spoiler.). Des Weiteren sollte das "Status-Problem" geklärt sein, wurde doch von dir erfolgreich editiert, oder?...

@ all: Werde jetzt dann damit die neue Runde einläuten... done.

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 22.02.2011, 14:09:08
Hallo ihr,

da ist es doch, so gehts ;) Gratulation...^^

Ich warte dann mal mit dem Post für Xavier, da er erstens eh nicht viel ausrichten wird und zweitens so evtl. Thomas sich auch einbringen kann... (erfolgsmäßig^^)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 22.02.2011, 18:51:39
Also weil Thomas mich gerade gefragt hat: Gilt Zange bei dem Vieh oder nicht?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 22.02.2011, 19:16:01
So, hab das Flanken mal miteingerechnet, der Dolch könnte getroffen haben, oder? :D

denke das passt soweit alles,

Greets, Thomas^^

Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Turin Hammerschmied am 22.02.2011, 20:50:16
@Ravos: Ah ok, dann hatte ich es doch richtig behalten und trotzdem falsch gemacht  :cheesy: Der nächste Post ist nun da.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 23.02.2011, 14:45:26
Hallo miteinander,

@ Cwulluch: Ich denke, man könnte es zählen lassen, oder hat jemand etwas dagegen?... Notfalls ist dies ab jetzt eine Hausregel...^^
@ Thomas: siehe Würfelthread...
@ Turin: Ja so ungefähr, werde dann mal drüberlesen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Werde vermutlich heute leider nicht mehr dazukommen die neue Runde zu beginnen, setze noch einen Post für Xavier ab und werde dann gen morgen Mittag schieben... Sorry.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 23.02.2011, 22:43:00
Okay, damit bin ich aus dem aktuellen Kampf so gut wie raus, den Rest müsst ihr wohl erledigen. Ich könnte höchstens noch sinnlos mit der Keule einprügeln.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 24.02.2011, 15:14:37
Jo, Perin, du kannst ja immer noch z.b. den Gegner mit Worten reizen, die volle verteidigungsstellung einnehmen, Cwulluch oder mich oder Andarius unterstützen, (Aid another), versuchen, den Gegner mit einem Seil einzufangen :suspicious: oder so ...

Möglichkeiten hast du Genug, denke ich^^

Greets, Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 24.02.2011, 15:39:09
Hallo zusammen,

@ Perin: Thomas hat Recht, irgendetwas geht doch immer, oder? Außerdem hast du doch noch deine Armbrust... obwohl auch die bei dem Geschicklichkeitsdefizit wahrscheinlich eher nichts mehr nützen wird... Nicht unterkriegen lassen, Kopf hoch ;)

@ Thomas: Danke für die Ideen für Perin...

@ Cwulluch: Achte bitte auf die Zeitform, da war die Vergangenheit plötzlich überall, habs verbessert, kommt vor  :wink: Nebenbei, auf F7 nimmst du leider deinen Gegner auch nicht mehr in die Zange...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 24.02.2011, 16:02:23
Geb mir in Zukunft Mühe im Präsens zu bleiben. Spiele im Moment am meisten im Präteritum. :suspicious:
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 24.02.2011, 16:04:49
Geb mir in Zukunft Mühe im Präsens zu bleiben. Spiele im Moment am meisten im Präteritum. :suspicious:

Wie schon gesagt kein problem, achte bitte drauf.

@ all: Karte ist jetzt da sowie Posting von Andarius...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 24.02.2011, 19:20:50
Jo, Perin, du kannst ja immer noch z.b. den Gegner mit Worten reizen, die volle verteidigungsstellung einnehmen, Cwulluch oder mich oder Andarius unterstützen, (Aid another), versuchen, den Gegner mit einem Seil einzufangen :suspicious: oder so ...

Möglichkeiten hast du Genug, denke ich^^

Greets, Thomas

Naja, Seil hab ich keins. Den Gegner noch mehr auf mich aufmerksam machen, muss ich bei meinen HP jetzt wirklich nicht. Statt voller Verteidigung kann ich mich genauso gut nebenan stellen, bringt bei meinem Angriffswurf genauso viel. Es einzige was dann dann noch bliebe, wäre mich als Kanonenfutter vorne hinstellen und euch eine zusätzliche Möglichkeit für den Zangenbonus geben.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 25.02.2011, 13:41:26
Hallo zusammen,

werde mich dann mal übers Posten machen... Zu Perin kann ich leider momentan nur sagen, dass wir uns wohl oder übel irgendeine Lösungsaktion einfallen lassen müssen. Frag doch nochmal deine Mitspieler, wie sie die Situation so sehen, dein SL spielt nämlich gerade schon zwei SCs mit...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 25.02.2011, 13:56:33
Tja würde sagen Aid Another (http://www.d20srd.org/srd/combat/specialAttacks.htm#aidAnother) auf den großen Halbork mit der einzigen Waffe, die Schaden macht.  :P
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 25.02.2011, 13:57:29
Tja würde sagen Aid Another (http://www.d20srd.org/srd/combat/specialAttacks.htm#aidAnother) auf den großen Halbork mit der einzigen Waffe, die Schaden macht.  :P

Gute Idee, hatte Thomas schließlich auch schon vorgeschlagen...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 25.02.2011, 21:36:08
Unsichtbarkeit???

Werde morgen posten, vllt ist mir bis dann was eingefallen^^

Greets, Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 25.02.2011, 22:51:12
Unsichtbarkeit???

Werde morgen posten, vllt ist mir bis dann was eingefallen^^

Greets, Thomas

Wäre natürlich schön... (bedenke, dass du den Blutstropfen fallen siehst, also ungefähr die Position weißt...)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 26.02.2011, 14:03:53
Tja würde sagen Aid Another (http://www.d20srd.org/srd/combat/specialAttacks.htm#aidAnother) auf den großen Halbork mit der einzigen Waffe, die Schaden macht.  :P

Die einzige ist es nicht, nur bei meinem einzigem Treffer habe ich so schlecht wie nur möglich gewürfelt,
was mir mehr sorgen macht als die DR ist das fast healing, bei minimalem Schaden kriegen wir das Vieh sonst nie fertig.
 :wink:

@Ravos: Apropos, zieht de DR auch gegen den Sneak Schaden, ich persönlich fände, das würde kein Sinn ergeben.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 26.02.2011, 18:17:43
Hallo zusammen,

muss leider ein kleines Päuschen verkünden, mir ist gestern Abend mein Pc abgescmhiert... und ich bin grad am Basteln und am PC eines Freundes... Bin irgendwie gerade mal völlig durch den Wind, vor Montag wirds wohl leider nichts mehr werden...

Sorry...

@ Thomas: Muss ich zwar nochmal nachschauen, klingt aber eigentlich plausibel...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 01.03.2011, 12:51:34
Hallo zusammen,

bin nun wieder einigermaßen verfügbar. Freut mich, dass Cwulluch einstweilen schon gepostet hat. Ihr alle dürft gerne (bis auf Thomas... einstweilen) natürlich Posten, wie immer: Vor allem Turin!... Es kann nun also weitergehen: Die Runde 4 ist zusammengefasst und die Runde 5 eröffnet, werde voraussichtlich heute Abend für Andarius und den Gegner sowie evtl. schon Xavier posten...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 01.03.2011, 21:33:51
Bis morgen,

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 04.03.2011, 13:37:27
Hallo ihr,

bin wieder verfügbar und frage mich, warum Turin noch nicht gepostet hat, habe ich irgendwo irgendetwas überlesen?... Perin hat sich abgemeldet, ich werde ihn einstweilen mitziehen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Ich schiebe morgen im Laufe des Tages die Runde, egal wie weit wir bis dahin sind...

edit: Post für Xavier folgt morgen...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 04.03.2011, 22:31:27
Ahhhh, wieviel Würfelpech kann man eigentlich haben?

Verzweifelt ...  :-X
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 05.03.2011, 13:40:24
Hallo zusammen,

also Thomas hat leider wirklich Pech gehabt, dafür hat er Post von mir bekommen  :cookie: *mitleidskeks*...

Ansonsten hat Turin nochmal Post von mir bekommen, weiß jemand von euch, was mit ihm los ist?...

Neue Runde kommt bald...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Neue Runde ist da, Karte folgt noch, ihr dürft gerne posten...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 06.03.2011, 13:26:45
Hallo miteinander,

neue Karte ist jetzt da, habe einen kleinen Positionsfehler bezüglich Thomas` Position gemacht, er hat eine PM bekommen von mir... Bis bald...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 06.03.2011, 14:50:15
Hallo zusammen,

also Thomas hat leider wirklich Pech gehabt, dafür hat er Post von mir bekommen  :cookie: *mitleidskeks*...


Der Keks hats voll gebracht, wasn Glück, man, bin voll happy^^

MaximalWürfe (rocken^^)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 06.03.2011, 15:01:48
Hallo Thomas,

hier also eine kurze Zusammenfassung:

Bitte NIE mehr im Würfelthread editieren... Das ist nicht ganz so okay, eigentlich müsste ich es dich nochmal würfeln lassen, ich schaus mir mal an, okay? Des Weiteren nimmst du immer noch keine Zange mit Andarius und tot ist das Monster nicht... Aber einen kritischen Treffer hast du womöglich gelandet oder nicht: Wie einigen wir uns jetzt?...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: btw die Zange stand nur noch im Header drin, gell, nö stand sie nicht, somit hättest du leider nur +0, weil du noch den Bonus von Xavier hast... damit bist du aber immer noch bei 20 und hast auf jeden Fall getroffen...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 06.03.2011, 15:10:26
Hallo nochmal,

gut also, wie dem auch sei, du hast mit deiner 20 auf jeden Fall getroffen und erzielst natürlich eine Bedrohung für einen krit. Treffer, bitte mache einen weiteren Wurf zum Bestätigen: in einem neuen Post ;)...

Ansonsten wird die Karte alsbald möglich angepasst...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 06.03.2011, 22:03:41
Hallo nochmals,

ich passe dann hiermit an und poste für Andarius, für Perin warte ich noch bis morgen, ansonsten schiebe ich ihn, wie gewünscht und Cwulluch darf natürlich jederzeit ;)...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.:
@ Thomas: Beim nächsten Mal bitte nich editieren? Hoffe, dass ist angekommen (hatte bisher keine Rückmeldung deinerseits...).

edit: So, die neue Karte ist da und die Zusammenfassung ist auch verbessert... Schaden ist eingetragen... Nebenbei bemerkt stehst du mit Andarius nicht in einer Zangesituation, weil dieser den gegner gerade nicht bedroht, da er keine Waffe aktiv hat, sondern ein Seil losmacht von seinem Rucksack...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 06.03.2011, 22:25:38
Bis morgen dann...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Turin hat erneut Post bekommen, leider meldet er sich momentan nicht mehr: Weiß jemand von euch, was los ist mit ihm?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 07.03.2011, 22:55:15
Hallo ihr,

ich habe jetzt mal die Runde weitergebracht, nehme an, dass Thomas Morgen schon posten wird: Îhr befindet euch nahe am Ende des Kampfes, aber die Situation ist jetzt ganz schön ernst geworden, falls jemand also Ideen für seine Kameraden hat, so sollte er diese ruhig öffentlich äußern...

Ich werde Turin einstweilen einfrieren, ich habe immer noch keine Rückmeldung von ihm erhalten. Dementsprechen schaue ich mich momentan nach einer Neubesetzung um, würde allerdings den Char-Build beibehalten, habe da schon wenn im Auge...

Mit freundlichen Grüßen und bis Morgen,
Ravos.

@ Perin: Das war keine Absicht... Jetzt ist es wohl an deinen Kameraden dich zu retten...  :-\
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 09.03.2011, 21:23:32
Na super. Jetzt sterbe ich auch noch.  :o
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 10.03.2011, 10:18:13
Hallo zusammen,
stecke leider gerade in meiner Abitur-Vorbereitung fest, tut mir Leid, komme vermutlich erst am Wochenende zum Posten...

@ Perin: Was hätte ich deiner Meinung nach anders machen sollen?...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 10.03.2011, 15:19:27
Mir scheint es sinnvoller Aid another auf Cwulluch zu machen, für alle die in Range sind, ich mache mit meiner Axt den meisten Schaden. Thomas Angriffe bringen nicht viel zum einen wegen der rel. hohen RK und dem geringen Schaden.

Solange Perin nicht weiter angegriffen wird kann er ja erstmal da liegen bleiben, sonst provozieren wir Aoe von dem Vieh.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 10.03.2011, 21:55:00
@Ravos: Ist schon okay. Das war ein allgemeiner Ausruf, den ich eigentlich immer tätige, wenn einer meiner Chars kurz vorm Abnibbeln ist.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 12.03.2011, 11:43:15
Hallo miteinander,

dann will ich mal kurz zusammenfassen:

@ Cwulluch: gute Idee, aber vergesst bitte nicht, dass der liebe Perin irgendwie stabilisiert werden muss, evtl. irgendwann, so mal...

@ Perin: Gut, dann bin ich ja beruhigt, ich versuche eigentlich nicht meine Spieler zu verärgern, aber manchmal kommts halt hart auf hart... Tut mir wirklich Leid.

Ansonsten gilt, dass ich leider zu unserem evtl. neuen Spieler erst wieder nächste Woche Kontakt haben werde. Turin hat sich weiterhin nicht gemeldet und ist hiermit leider raus. Echt schade, und fast ein wenig ärgerlich - sehr kurzer Aufenthalt.

Ich werde jetzt dann mal die neue Runde einläuten und die Karte - mal wieder  :-\ - nachreichen,

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 13.03.2011, 21:04:03
Hallo zusammen,

die Karte ist jetzt da, ich werde nun für Andarius Posten, und versuchen Cwulluch zu unterstützen, so gut es geht ;)... Thomas ist von mir auf eine mögliche Position geschoben worden, da du leider keine neue angegeben hast. Ansonsten hoffe ich, dass sich der Kampf bald erledigt hat... oder auch nicht.  :twisted:

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Morgen gibts Neuigkeiten von unserem vermutlich neuen Mitspieler, lasse die Suche aber einstweilen trotzdem offen...

edit: btw mit Andarius wäre aid another in diesem Zug nicht möglich, da er eine Fernkampfwaffe aktiv hat... Ich würde ihn normal angreifen lassen, falls das für euch nicht okay ist, so schreibt mir dies bitte einfach und ich werde es morgen oder später ändern...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 13.03.2011, 21:20:14
Soll ich einen Stabilisierungswurf durchführen?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 13.03.2011, 21:30:03
Hallo Perin,

ja das darfst du einstweilen gerne tun, ich berücksichtige das dann gegebenermaßen...

Mit freundlichen Grüßen, viel Erfolg,
Ravos.

edit: Ich frage mich allerdings, warum Cwulluch gerade eben nicht gepostet hat oder sich zumindest gemeldet hat, er war doch grad noch da? Sapperlot... :-\
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 13.03.2011, 21:34:56
Post kommt morgen sry, vorher keine Zeit.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 13.03.2011, 21:40:04
Hallo Cwulluch,

Dankeschön für die Rückmeldung, gar kein Problem, aber einfach reinschauen und wieder gehen, dass ist komisch, und ich hatte mich schon gefreut ^^  :diablo:

Mach dir keinen Stress, bis Morgen,

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 13.03.2011, 22:00:38
Hallo ihr,

der Post von Andarius kommt doch erst Morgen, muss kurz in meine anderen Runden auch noch reinschnuppern, soviel Arbeitszeit hier ist mir grade eben eigentlich gar nicht vergönnt, schaut euch doch mal wieder in Ruhe hier um, es gibt einige "Aufhübschungen", so hoffe ich zumindest...^^

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 14.03.2011, 22:08:39
Hallo ihr,

nach einigem Überlegen und einer kurzen persönlichen Entscheidung meinerseits nun hier eine kleine Ankündigung:

Cwulluch, du hast in deinem letzten Kampfpost und dem zugehörigen Würfelwurf einen Bardenmusikbonus (absolut zurecht  :thumbup: ) und einen Zangenbonus (zwiespältig  :-\) angewendet. Wichtig zu wissen ist denke ich hierzu, wer die Zusammenfassung von mir beziehungsweise den Post für Xavier gelesen hat, dem fällt auf, dass Xavier auf dem Boden "liegt", bzw. kniet, des Weiteren hält er einen Bogen in der Hand. Er ist somit meiner persönlichen Spielleitermeinung nach nur ca. 50% in der Lage dazu ein Feld zu bedrohen, damit würde auch der Zangenbonus relativ zu sehen sein... Auf der anderen Seite denke ich, dass sich der Kampf auch zwecks Würfelpech eurerseits "härter" entwickelt hat als ursprünglich geplant (auch SLs können nichts für die Würfel  :closedeyes:). Des Weiteren hätte ich vielleicht noch beachten sollen, dass es für viele der erste Online-Kampf ist und somit die Spielweise und auch das TeamPlay (solange kennen wir uns noch nicht, ebenso die Charaktere) noch nicht besonders gut ausgeprägt ist. Zu meiner Verteidigung ist allerdings zu sagen, dass ihr das Monster, ein Imp übrigens, ich denke das hat inzwischen auch jeder mitbekommen, eigentlich ohne größere Probleme besiegen können solltet, regeltechnisch gesehen - ein Monster mit HG 2 ist für 5 Charakter der Stufe 1 denke ich zwar vielleicht herausfordernd, aber machbar.

Kurz zusammengefasst heißt das, mit einem Angriffswurf von 20 (ich lasse den Zangenbonus nach guter Überlegung und obiger Analyse [sowie der "Bonuszutat", dass sich Cwulluch so gut in die Gruppe einbinden können sollte) und einem Schadenswurf von 9 das Monster besiegt ist!

Der Kampf ist hiermit dann beendet, ich werde einen abschließenden Post für den Imp setzen und dann das InGame wieder aktiv schalten. Es gilt ab morgen, also dem 15.03.2011 wieder die normale Postingrate im InGame, das heißt ihr dürft alle wieder ganz normal und wie gewohnt posten.

Des Weiteren möchte ich Perin nocheinmal daran erinnern einen Stabilisierungswurf zu machen, und ihr alle solltet darüber nachdenken (mit euren Bögen), wie ihr euren Kameraden da wieder herausholt...

Eine Belohnung in Form von Erfahrungspunkten werdet ihr in den nächsten Tagen erfahren, ich muss mir noch Gedanken darüber machen wieviel ihr bekommt...  :wink:

Zur allgemeinen Information möchte ich noch sagen, dass ich mind. einen eurer Kameraden nämlich Xavier baldigst rausschreiben werde, auch im InGame, endlich.  :oops:

Ich hoffe, dass es so gut weitergeht wie momentan, ich muss euch loben, mir hat der Kampf eigentlich insgesamt gesehen und betrachtet sehr gut gefallen und ich bin zufrieden mit der Frequenz und der eigentlich durchgehend mittleren bis hohen Qualität der Beiträge - und weiter gehts, ich bin froh über unsere Runde und stolz auf euch ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ein Posting eurer abhandenen Kameraden kommt morgen...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 15.03.2011, 21:22:26
So, für n Aid another auf Heal dürfte das i.O. sein, oder? Oder kann Xavier Cure Sprüche? Hab nie einen Barden gespielt^^

Greets und euch eine erfolgreiche Woche wünschend; Thomas^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 22.03.2011, 22:30:48
Hallo zusammen,

nachdem ich mich ja leider recht kurzfristig abmelden musste melde ich mich hiermit mit Schrecknis zurück, denn wirklich viel ist hier ja leider nicht vorangegangen, was allerdings kein Vorwurf sein soll, nichtsdestotrotz sollte es nun schnellstens wieder weitergehen, um die ganze Geschichte nicht allzu sehr in die Länge zu ziehen, deshalb knappe Infos in der Zusammenfassung:

- die Stelle von Turin ist vermutlich noch kurzfristig unbesetzt unser neuer Mitspieler hat noch mit den AbiPrüfungen zu kämpfen...

- Cwulluch ist einstweilen noch entschuldigt, da er momentan vermutlich in Rom weilt...

- Perin liegt sterbend am Boden und hat seinen ersten Stabilisierungswurf leider nicht geschafft, d.h. -2 Lebenspunkte momentan... Perin: ist natürlich klar, dass du nichts aktiv posten kannst, höchstens eine Nahtodvision in Form eines inneren Monologs wäre vielleicht interessant?...^^

- Ja Thomas, du erlangst mit deinem InGame Post, den ich loben muss, da er der einzige ist (aus oben genannten Gründen), einen +2 aid another Bonus für vermutlich Cwulluch, der Heilkunde besitzt...

- Xavier kann, soweit ich im Klaren darüber bin leider keine weiteren Heilsprüche, somit ist Cwulluch eure und Perins Rettung...

- zum Kampf gibt es noch zu sagen, dass ihr bitte all eure verbrauchten Ladungen und Munition jetzt streichen solltet... bitte ;)

- und, vielleicht eine erfreuliche Nachricht, ihr dürft euch EP gutschreiben - congratulations  :twisted:

@ Perin und Thomas: als noch nachträgliche Belohnung, wer sich hier mal durchackert weiß warum: je 180 EP... ;)
@ Cwulluch: nicht traurig sein, leider "nur" 150 EP... ;)

(@ Xavier und Andarius: je 150 EP.)

--> Bitte passt euren Status selbstständig an!...

Hiermit mache ich mich dann über einen InGame Post und hoffe auf eine baldige Rückmeldung von wenn möglich allen, damit ich sehen kann, wo wir stehen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit1 - So, habe jetzt mal einen Post getätigt, werde dann morgen noch ein bisschen weiterposten, will heißen Andarius und vielleicht auch Cwulluch rühren sich morgen, damit auch Perin irgendwann (möglichst bald wieder zum Zuge kommt): Thomas darf gerne posten, oder sich zumindest hier zurückmelden (ich weiß, du kannst gerade wenig tun, aber eine Reaktion wäre immer nett^^)... Xavier ist hiermit raus, nicht die schönste aller Lösungen, aber mir will es gerade nicht gelingen es passender zu beschreiben, bzw. einzubauen...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 22.03.2011, 23:01:59
Fortsetzung folgt damit morgen, bitte meldet euch doch alle mal hier ;)

Mit freundlichen Grüßen - gute Nacht,

Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 24.03.2011, 13:43:34
Hallo, hallo?...

Ich weiß, dass zwar nur die Hälfte da und anwesend ist, aber irgendeine Rückmeldung, falls ihr mal online seid, wäre toll ;) Ansonsten gehts morgen weiter, mir bereitet gerade mein Internet große Sorgen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit:

@ Perin: Daumen hoch, du bist hiermit gemeldet, hast deine EP eingetragen, brav ;) Wie läufts mit deinen derzeitigen Arbeiten, schon ein Ende in Sicht?...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 24.03.2011, 18:06:13
Das Ende ist Anfang April in Sicht, wenn nicht noch mehr schief geht, als bisher.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 25.03.2011, 10:00:57
Das Ende ist Anfang April in Sicht, wenn nicht noch mehr schief geht, als bisher.

Hört sich jetzt zwar nicht besonders erfreulich an, aber auf jeden Fall freue ich mich schon drauf, wenn du dann wieder verfügbar bist...

Wo ist der Rest? Cwulluch, Thomas?... Weilst du, Cwulluch, immer noch in Rom?...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos,

der spätestens am Sonntag schiebt, egal was bis dahin passiert - oder nicht.^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 25.03.2011, 13:01:40
So da bin ich wieder frisch und munter.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 27.03.2011, 16:51:38
Hallo ihr,

bin nun wieder anwesend, freut mich, dass du, Cwulluch nun auch wieder da bist. Ich werde dann mal weiterarbeiten für euch und mit euch, freue mich schon - jetzt ist die Zeit ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 27.03.2011, 17:23:16
Ich würde dann gerne nochmals einen Stabilisierungswurf von Perin haben, für die neue "Runde". Cwulluch darf natürlich gerne nochmal probieren, Andarius hilft, Thomas müsste sich noch irgendwie was Sinniges einfallen lassen, um ebenso mitzuhelfen, leider erneut...

Ihr schafft das ;)

Viel Glück, bis dahin,
Ravos.

@ Perin: Falls du dies zwischendurch liest, dann mach dir bitte keine Sorgen um deinen Charakter, auch wenn er momentan schreibmäßig etwas zu kurz kommt: in Anbetracht der Tatsache, dass du grade halb abgemeldet bist aus privaten Gründen hoffe ich, dass dies für dich in Ordnung ist...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 27.03.2011, 18:57:14
Japp, alles in Ordnung. Allerdings sind es eigentlich keine privaten Gründe. Bzw. Das ist Defintionssache. Wie privat ist "für die Uni."
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 28.03.2011, 18:25:58
Hallo zusammen,

@ Cwulluch: Würfelthread ist beantwortet.
@ Perin: Nun ja, das war ja kein Vorwurf oder so, sondern eine reine Feststellung, dann sagen wir halt einfach aus universitären Gründen ;)

@ all: Danke fürs Posten...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 28.03.2011, 18:33:00
Informationen:
- Ich habe den 2ten Stabilisierungswurf für Perin gewürfelt (für Neugierige im SL-Würfelthread...): leider nur eine 1... dementsprechend ein Fehlschlag, passe seinen Status an...
- weitere Versuche für Heilkunde-Würfe betreffs Erste Hilfe wären nötig, falls euch keine anderen Lösungsansätze einfallen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

@ Cwulluch: Du hast Post...

@ all: Post von mir für Andarius folgt gleich...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 28.03.2011, 18:44:21
Und nochmals, Post ist nun da, Fortsetzung folgt morgen, ihr dürft gerne nochmal probieren...

@ Thomas: Dankeschön fürs Eintragen, ist wunderbar...^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 28.03.2011, 22:30:45
Nur mal fürs Verständnis. Bei welchen Zahlen stabilisieren wir uns hier? Das glaub nämlich auch jede Gruppe anders.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 29.03.2011, 11:45:16
Hallo zusammen,

ich habe soweit ich weiß einfach mal, auch um Regeldiskussionen vorzubeugen die 3.5er Regeln aus dem Handbuch übernommen: Somit würdest du von 91-100 stabilisieren...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Anmerkungen, andere Varianten? (Klar, man könnte jedesmal die zehn Prozent Grenzen neu auswürfeln, aber damit wäre der Wurf auch nicht einfacher, oder?)...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 29.03.2011, 23:06:46
Hallo zusammen,

Cwulluch hat eine Antwort auf seinen Post und ich würde Perin wiederum bitten bis spätestens Donnerstag Abend den Stabilisierungswurf zu tätigen (aber am besten vor Cwulluchs nächsten Versuch, der sich übrigens tapfer schlägt und versucht die Situation gut unter Kontrolle zu schreiben...) ansonsten würde ich das wieder für dich übernehmen um weiterspielen zu können mit euch...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 30.03.2011, 21:48:31
Knapp! Aber nein. Ich möchte hier schonmal vorsorglich anmerken, sollte der Fall eintreten, ist es nicht schlimm, wenn ich sterbe. Ich kann mir auch nen neuen Charakter machen.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 30.03.2011, 22:39:37
Ironisches Hurra, ... , vllt zählt Cwulluchs voheriger Post als Aid another, dann würds ja grad so reichen^^

Na ja, mehr als weiter machen bleibt uns wohl nicht!

Greets, Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 31.03.2011, 12:51:52
Hallo zusammen,

müsste mir das Mal überlegen, aber ich denke ja, sonst zerren wir die Situation unnötig in die Länge, mal schauen was Cwulluch so schreibt/sagt, außerdem finde ich zwar Perins auffopfernde Bereitschaft schön, möchte allerdings genau dies vermeiden, da wir sonst schon wieder einen neuen Charakter einschleusen müssten...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 31.03.2011, 13:46:27
Komme leider erst morgen zum posten... zuviel um die Ohren im Moment
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 31.03.2011, 20:02:52
Würde das funktionieren? Ein nachträgliches unterstützen, ich meine das wäre schon krass, aber auf jeden fall ziemlich cool, denn dann würde sich das hier wirklich nicht mehr allzu sehr in die Länge ziehen^^

See ya
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 01.04.2011, 16:19:20
Hallo miteinander,

Dankeschön für eure Posts, da sind ja interessante Dinge dabei. Ich freue mich, dass wir denke ich damit Perin wieder bei uns begrüßen dürfen und er endlich wieder stabil im Sterben liegt...  :twisted:

@ Thomas: Danke für deine Statusanpassung - cool ;)
@ Cwulluch: EP eintragen?...

Dementsprechend werde ich jetzt einen kurzen Post setzen und euch dann leider bis vermutlich Sonntag alleine lassen. Nächste Woche steht das Colloquium an und ich muss nochmal ran mit Lernen... Tut mir Leid, aber dann gehts vermutlich steil aufwärts und der neue Spieler *wichtig^^* naht...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

Nachtrag:


@ all: Die Aktionen rund um die Stabilsierung von Perin fand ich von euch sehr schön ausgespielt und ich lasse den nachträglichen Hilfewurf durch Cwulluch gerne zählen, da es irgendwie auch um Spielfluss geht, wie ich finde und nicht nur um Würfelglück - oder eben nicht... Nichts für ungut also - aber jedesmal läuft das so natürlich nicht...  :twisted: Ich hoffe, dass das für euch alle so okay ist?...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 01.04.2011, 16:31:12
Hallo zusammen,

habe mich für diese Lösung entschieden, um Andarius geschwind auch noch aus dem Spiel zu nehmen, der Fluss kann somit weiteraufgebaut werden... Ich hoffe Cwulluch will ihm nicht folgen und ihn vollends vermöbeln?^^^Ich brauche ihn noch  :twisted:

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Ihr dürft euch bis Sonntag gerne in einigen kleineren Posts über euer weiteres Vorgehen unterhalten... ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 01.04.2011, 16:39:06
Das mit den EXP hatte ich glad überlesen. Glaub das kam als ich in Rom war.  :D
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 02.04.2011, 13:08:00
Fandest du die Sache mit Andaius nicht etwas arg übertrieben?

Ich mein es is schon ok, jetzt ist er raus und Cwullucch einen Erzfeind, (muhahaha), aber ich wollte einfach mal fragen.
Ich als Spieler solte einfach nicht so extrem wie Andarius handeln, oder?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 03.04.2011, 22:24:23
Hallo miteinander,

ich melde mich hiermit kurz zurück, auch wenns diese Woche vorraussichtlich immer noch zeitlich knapp aussieht. Es freut mich, dass ihr beide gepostet habt, allerdings rdürft ihr gerne nochmal für Rechtschreibfehler drüberlesen - ich werde frühestens morgen zum Posten kommen...

Die Sache mit den EP läuft damit?...^^

Ich fand Cwulluchs Reaktion muss ich ehrlich sagen schon ziemlich heftig, deshalb habe ich die Gunst der Stunde genutzt um ebenso heftig zu reagieren: Nein, ein normales Verhalten für SC bei mir in der Runde ist das natürlich nicht Thomas ;)...

Ich hatte nur mit Andarius` Gesinnung zu kämpfen, da er die Fehlschlagsversuche des Halborks und dessen, nun nennen wir es aus Andarius` Sicht Selbstdarstellung, auch zu kämpfen hatte...? Nachvollziehbar, oder eher gar nicht?...

Tut mir Leid, dass ich euch gerade ein wenig hängen lasse... Geht irgendwie nicht anders, verspreche Entschädigungen  :twisted:

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 04.04.2011, 20:20:20
Hallo ihr,

habe Thomas` Post noch kurz rechtschreib-editiert, und danke Cwulluch, dass er dies selbst getan hat ;)

Ich werde euch jetzt ein Stückchen weiterschieben, in der Hoffnung, dass ich meinen/unseren neuen Spieler bald rekrutieren kann, damit wir alle wieder mehr Zeit zum Posten haben, weil auch mal jemand anders noch dazwischen posten kann - mehr Spieler = mehr Zeit für den Einzelnen ;)

@ Thomas: Bitte bedenke, dass du Laurel noch nicht kennst?!...  :huh:

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: So, ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, ich würde euch um eine kleine Szene auf dem Hügel bitten, so lange kennt ihr euch ja noch nicht, etwas Konversation im zwischenmenschlichen Sinne könnte meiner Meinung nach nicht schaden - wie seht ihr das?^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 05.04.2011, 21:35:58
Hallo ihr,

kurzer Blick und bis Morgen ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 07.04.2011, 14:12:08
Hmm, ich muss sagen mir fehlt im Moment irgendwie die Muße ein Gespräch anzuzetteln. Da Cwulluch ja eigentlich davon ausgeht den Gnom abzugeben und wieder zu verschwinden.

Ein Weg wäre wenn Thomas mal nach Laurel fragt vielleicht kriegen wir so ein Gespräch hin.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 07.04.2011, 16:48:27
Hallo Cwulluch,

Thomas hat mir per PM geschrieben, dass es ihm im Moment auch schwer fällt ein Gespräch anzufangen, ich werde euch jetzt damit weiterschieben...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 07.04.2011, 17:09:13
Hallo nochmal,

bitte seht dies nicht als Ärgernis, dass ich euch nicht zuerst zu Laurel geschoben habe, ihr habt immer die Wahl: aber ich möchte Turin gerne einbauen (bald kommt der Neue hinzu^^), und dann könnt ihr euch den Besuch vielleicht vorerst sogar "sparen"... Ich erbitte mir Posts von euch beiden, so irgendwie möglich...^^ *auf die Postingrate schiel*

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 07.04.2011, 21:06:49
Hallo nochmal,

habe jetzt die Regeln nochmal überarbeitet und einige Dinge hinzugefügt, bitte schaut doch alle mal rein, und schreibt mit bei Unklarheiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 08.04.2011, 10:25:30
Hallo miteinander,

ich werde vermutlich heute "Nacht" bzw, im Laufe des folgenden Morgens schieben, es wäre schön, wenn auch Cwulluch bis dahin noch einen Post absetzen könnte...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Perin kann sich dann so langsam auch wieder bereitmachen, hat doch irgendwie etwas länger gedauert... (einlesen bitte^^)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 08.04.2011, 14:48:30
Hallo miteinander,

kurzes Feedback: Freut mich, dass Cwulluch so schnell reagiert hat, werde erst morgen zum Posten kommen, musste allerdings den Post editieren, da du dich selbst ein wenig zu weit geschoben hattest, bitte achtet da ein wenig drauf, wenn ich nichts dazu sage gerne, aber ich wollte da noch etwas tun, wie ich angedeutet habe, wartet freudig auf Morgen ;)

Mit freundlichen Grüßen und Dank für das Verständnis,
Ravos.

Meta-Hinweis! (Anzeigen)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 08.04.2011, 14:57:40
Jo kein Problem, wusste nicht was da noch kommen soll. Solche Sachen einfach editieren ist keine große Sache.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 09.04.2011, 15:42:38
Hallo ihr,

@ Cwulluch: Gut Dankeschön, dann werde ich das jetzt so mehr oder weniger handhaben, bitte euch aber dies vorher zumindest in groben Zügen einfach mit mir abzusprechen, falls ihr zum Beispiel keine Lust habt auf stundenlanges in der Wildnis umherwandern, damit wir gemeinsam "schieben" können, und dann gerne auch mal einer von euch...

@ all: Es geht damit für alle weiter, ich schiebe nun einstweilen Turin hinzu und muss ihn leider noch übernehmen, allerdings wird ab spätestens morgen damit Perin wieder verfügbar sein... *yeah!^^*

@ Perin: Du bist hiermit dann ab spätestens morgen wieder soweit aufgepeppelt, dass es mit dir und uns weitergehen kann, über einen baldigen Post von dir würde ich mich freuen, man hat schon länger (gezwungenermaßen...) nichts mehr von dir gehört...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Wo es mir gerade noch einfällt, die Regel-"änderungen" sind für euch alle okay?...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 10.04.2011, 16:12:20
Regeln sind okay...

Post kommt morgen, tut mir leid heute keine Zeit mehr dafür.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 10.04.2011, 23:02:53
So, bald ist auch der "inGame tag" geschafft^^

Keine Probleme mit den Regeln^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 11.04.2011, 22:50:00
Hallo Jungs,

Antwort von mir kommt leider erst Morgen, da ich heute irgendwie nicht mehr dazu zu gebrauchen bin, habe heute meine ABI-Ergebnisse bekommen...^^

Mit der innigsten Bitte um Verständnis,

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 12.04.2011, 22:42:46
Hallo zusammen,

damit kanns jetzt weitergehen, inzwischen sollte sich so langsam auch Perin mal wieder melden, sonst sieht es gerade sehr trist aus - mein Ersatzspieler bereitet mir leider gerade auch Sorgen *böh.* -.-

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 12.04.2011, 22:57:03
Hallo miteinander,

@ Perin: Du hast Post...

@ all: Morgen wird wohl knapp werden, nutzt die Zeit für "schöne Posts" (Cwulluch - Dreizeiler?...  :-\ ) freue mich schon was zu lesen ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 13.04.2011, 23:23:09
Hallo zusammen,

@ Cwulluch: Dankeschön ;)

@ Thomas: Sorry, aber irgendwie brauchen wir ein wenig Schwung, deswegen ziehe ich weiter!...^^

@ Perin: Du hast erneut Post - alles ist gut!^^

InGame gehts damit nun weiter...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 15.04.2011, 21:45:58
Hallo miteinander,

schaue hier rein und erkenne, dass es zu zweit halt doch nicht so schnell so viel Neues gibt. Übers WE gehts dann hoffentlich weiter - denn Perin sollte wenn möglich Anfang der Woche dann endgültig (notfalls per Schub von mir) mit eingebaut werden...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 16.04.2011, 17:15:22
Jo. komm heute wahr nich mehr zu posten,sry
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 17.04.2011, 10:12:12
Hallo zusammen,

gar kein Problem, ging mir ja genauso ;)

Lese mir dann mal euer InPlay durch und werde dann posten,

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Ich muss kurz mal was anmerken, weil es mir jetzt schon öfters aufgefallen ist...

@ Cwulluch: Ich hoffe du bist dir bewusst, dass Thomas das eigentlich normal zu dir sagt und keineswegs "rumschreit", zumindest schaffe ich das nicht in den Text hineinzuinterpretieren: Meine Meinung dazu also, vielleicht manchmal etwas "vorsichtiger" Schreiben, nicht, dass das womöglich unter den Spielern Unfriede oder mit einem NSC Probleme schafft - auch wenns vielleicht deine Art des Halb-Orks ist...

@ all: Es freut mich allerdings gleichermaßen, dass wir inzwischen eine gewisse Regelmäßigkeit im Posting erreicht haben und die Qualität auch irgendwie zunimmt - Lob, weiter so ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 17.04.2011, 10:47:39
Der erste Satz bezieht sich eigentlich auf Laurel, nicht auf Thomas sonst kann ich keinen Hinweis darauf finden, dass ich jemanden des schreiens bezichtige.  :wink:
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 17.04.2011, 10:55:26
Hallo zusammen,

@ Cwulluch: Der zweite Satzteil wirkt wirklich besser gegen Laurel, hast Recht, aber auch sie hat nur viel gesprochen eigentlich, nun gut, habs ein wenig eingepasst, hoffe dass das so okay für dich / euch ist...

@ Perin: Du bist hiermit wieder eingebaut ;)

@ all: Habe euch ein Stück weit geschoben, damit es weitergehen kann ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Cwulluch bitte Schriftrolle eintragen... / Thomas bitte Kräuter eintragen...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 18.04.2011, 13:53:49
Hallo ihr,

@ Thomas: Ist zwar super, wie du die Wirkung aufgreifst, aber du sollst wissen, dass es ein Hausmittel ist und nicht wirklich zu etwas verhilft, halt zum Beispiel die gegenteilige Wirkung von irgendeinem beruhigenden Kräutertee zum Beispiel, aber wenn dein SC daran glaubt, dann ist es gut und lass es ruhig so wirken, gefällt mir  gut so ;)

Mit freundlichen Grüßen - der brav wartende,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Perin am 19.04.2011, 01:01:36
Ich komm wohl frühestens morgen bzw. heute abend, wenn man die Uhrzeit bedenkt, zum Posten, aber schön wieder da zu sein.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 19.04.2011, 14:23:10
Hallo miteinander,

dann würde ich derweilen einfach noch warten, vielleicht findet ja Cwulluch auch noch die Zeit ;) Toll, dass es jetzt endlich weitergehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Amani am 19.04.2011, 17:13:30
Post von mir kommt, morgen. Bin gerade ein wenig im Stress

Cwulluch
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 20.04.2011, 09:39:33
Hallo ihr,

@ Perin: Schön, dass du gepostet hast, gefält mir ;)
@ Cwulluch and all: Naja dann würde ich einfach sagen warten wir mal auf dich, da du szenenentscheidend bist ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 22.04.2011, 12:11:41
Hallo miteinander,

ich freue mich darüber, dass es nun endlich mal wieder zu Unterhaltungen zwischen den Charakteren kommt - haltet diese bitte rechtschreibtechnisch sauber und probiert über die Dreizeiler hinwegzukommen und ihr macht mir ein geniales Ostergeschenk ;)

Des Weiteren hier eine kurze Ansage meinerseits - über die Ostertage ist die Postingrate ausgesetzt, es besteht somit keine Verpflichtung zu posten - aber hinterher wieder :wink:

Ich würde euch noch ein wenig Zeit lassen für ein kurzes Gespräch - bedenkt bitte auch, dass Perin nicht weiß wo der Rest hin ist (Perin?!^^) - und dann gegebenenfalls weiterschieben...

Mit österlichen Grüßen an alle,
Ravos.

P.S.: Nach Ostern wird es auch Neuigkeiten im Info-Thread geben...^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 25.04.2011, 22:41:43
Hallo miteinander,

Ostern ist ab jetzt dann vorbei - ihr dürft wieder posten ;) Schöne Frühlings- und Ostergrüße hiermit nochmal an euch alle  :cool:

Ab jetzt zählts wieder  :twisted: Ich gebe euch noch etwas Zeit zum Posten und gebe mir damit noch etwas Zeit für den Info-Thread, hoffe, dass das in eurem Sinne ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 27.04.2011, 11:05:32
Hallo zusammen,

@ Perin: Sehr schön - gefällt mir ;)

@ Rest: Warte noch bis heute Abend - wo soll ich euch dann hinschieben zum Übernachten?...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 27.04.2011, 13:16:52
Also ich dachte an ein bröckelige zügige Hütte, die nach dem Tod von Cwulluchs Mutter auf ihn übergegangen ist, wenn das okay ist....
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 27.04.2011, 23:28:09
Also ich dachte an ein bröckelige zügige Hütte, die nach dem Tod von Cwulluchs Mutter auf ihn übergegangen ist, wenn das okay ist....

Hallo nochmal,

@ Cwulluch: Du hast zwar in deinem Hintergrund nie davon gesprochen, aber es scheint realistisch und eine Baracke besitzt du als "Erbe", wäre in Ordnung... Deinen Post überfliegst du bitte nochmal kurz, da ist nämlich einiges an Schueslichkeiten der deutschen Sprache enthalten - tut mir Leid ;)

@ all: Kennt jemand die Lieblingskneipe von Cwulluch? Ich nämlich auch nicht... Cwulluch?...

Schiebe ansonsten, bei keinen weiteren Anmerkungen in die Cwulluch-Baracke, da ich die Szene nicht überstrapazieren will, obwohls grade sehr interessante Gespräche werden  :)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 28.04.2011, 11:54:41
Schieben wäre super, schaue dann wahr nochmal heute abend rein^^   :cookie:

Greets, Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 28.04.2011, 13:46:35
Hallo miteinander,

werde euch jetzt weiter schieben und zwar mehr oder weniger in Cwulluchs Hütte, da sein Post leider keine genaueren Informationen zu seiner Stammtaverne enthält (die Karte gäbe es ja im Info-Thread, gell?...)

@ Thomas: Hättest ruhig noch einen kurzen Post absetzen können...

@ all: Hoffe, dass wir ab jetzt wieder schneller und vor allem postingreicher vorankommen werden - bin schon gespannt was "morgen" so abläuft  :twisted:

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 28.04.2011, 14:06:10
Hallo nochmal,

Post ist jetzt da, hoffe ihr seid so damit einverstanden...^^

@ Cwulluch: Darfst in kurzer Absprache mit deinen Gefährten dann gerne in dein Heim schieben und selbst eine kurze Beschreibung vornehmen ;)

@ all: Turin wird leider doch noch weiter unbesetzt bleiben, was mich momentan etwas ärgert und enttäuscht macht: Falls einer von euch jemanden kennt, der in Frage käme, gerne auch aus euren Tischrunden oder so, dann sagt mir doch bitte Bescheid. Charakter kann gerne übernommen werden ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 29.04.2011, 23:58:02
Hallo miteinander,

falls der Rest will darf er natürlich gerne folgen, ansonsten könnt ihr auch noch ein wenig draußen bleiben...

@ Cwulluch: Dankeschön, dass du so schnell und doch auch ausführlich gepostet hast (auch stimmig, ja^^) aber bitte bemühe dich ein wenig mehr um deine Rechtschreibung, es tut manchmal echt im Auge weh - Sorry wenn ich damit nerve - ich lasse jetzt diese Hinweise sein. Danke...

Nebenbei mehr wie drei Zimmer sind aber nicht drin, gell?^^

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 30.04.2011, 15:11:36
Hallo miteinander,

ich weiß zwar nicht wie das der Rest sieht aber meiner Meinung nach hast du, Thomas, gerade eben ein bisschen arg heftig weit geschoben und deinen Esel bekommst du auch nicht so leicht wieder? ;)

Ich würde dich bitten kurz hier Stellung zu nehmen, sowie den rest auch, ihr könnt aber von mir aus gerne an der Stelle weiterposten an die Thomas euch geschoben hat, wenn euch das besser gefällt...

Mit freundlichen aber überaschten Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 01.05.2011, 16:09:10
Hoi, zs'ämme, ich dachte, da es momentan etwas stagnierte, etwas weiterzumachen. Wenn das nicht ok ist, kann ich es ja ändern.
Und großer Auführungen, den Esel aus einem Stall zu holen, brauch es ja nicht, oder? :cookie:

Wie Ravos sagte, gebt einfach Rückmeldung ob ich es ändern soll ...

Greets, Thomas ^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 01.05.2011, 19:17:59
Hallo zusammen,

Dankeschön für dein Verständnis Thomas, ich denke es ist okay, dass du geschoben hast, auch wenn es schön wäre, wenn sich hier die Leute ab und an auch im OoC melden würden, dann weiß ich besser was ihr wollt und wie ihr tickt und was ihr gut findet und was nicht ;)

Schlage ein kurze Lagebesprechung eurerseits vor - ihr wisst die Zeit drängt, würde euch gerne Morgen, so erwünscht noch ein wenig schubsen ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 01.05.2011, 22:09:38
Jo ich hatte eh nichts mehr an diesem InGame Tag vor, von daher kein Problem mit dem relativ weiten Push.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 02.05.2011, 19:16:00
sorry, komm heute nicht mehr zum post absetzen^^

würde mich freuen, wenns weitergeht ...

P-S: @ Ravos: Wie ists eigentlich mit dem Ability damage, hab da auf die schnelle nichts gefunden -> da man ja ein Punkt pro 8h Rast regeneriert ....


Greeets, Thomas
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 02.05.2011, 20:25:16
Hallo miteinander,

ihr solltet euch klar darüber werden WO ihr hinwollt, nur dann werde ich euch auch schieben können ;) Ihr seid mir heute echt cool drauf Jungs ;) Aber netter InGame Post von Cwulluch - gefällt mir...

Kein Problem, dann lasse ich euch noch ein wenig Zeit: spielt miteinander aus, wo ihr hinwollt und ich schiebe dann dementsprechend. Bitte gebt mir HIER Bescheid...

@ Thomas: Mach dir darum mal keine Sorgen ihr müsstet auch noch 2.Würfe für den Schaden machen gegen das Gift aber da euch jetzt dann längere Reisen bevorstehen wird euch vor der Nächsten Begegnung wohl so ziemlich alles wieder abhanden gekommen sein - keine Panik also ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 03.05.2011, 17:12:57
Jo, erstma zu Shavaros, Geld beschaffen^^ und dann ..
mal gucken was Cwulluch anzubieten hat.

2 Würfe? Zähigkeeit, oder? Ich mach einfach mal ...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 03.05.2011, 20:07:03
Hallo miteinander,

schön, dass ihr mit dem Posting so vorankommt freut mich ;)

@ Thomas: 2. Würfe ;) Nicht nochmal zwei... Sekundärschaden halt... Aber ich wollte den eigentlich gar nicht mehr austeilen, werde mich morgen wohl doch drüber machen - wenn du so erpicht darauf bist  :cheesy: Danke trotzdem für deinen Einsatz^^

Komme leider erst Morgen zum Posten, da ich im Moment gesundheitlich etwas angeschlagen bin - "beendet" bitte bis dahin euer Gespräch halbwegs, denn ich werde euch dann wie gewünscht endlich weiterschieben...

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte nach Verständnis,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 04.05.2011, 17:14:52
Hallo miteinander,

mich hats jetzt inzwischen richtig erwischt, war heute beim Quacksalber und habe jetzt ein paar bunte Pillen - die sollten helfen.

Nichtsdestotrotz hats euch ja auch irgendwie erwischt (InGame zumindest: Deshalb hier vorerst zur Information - Perin absolviert bitte noch einen Zähigkeitswurf und Thomas trägt sich bitte weitere 5 Punkte Geschicklichkeitsschaden ein... :-|

Ich mache mich jetzt hiermit über einen Post, damit wir endlich wieder ein wenig vorankommen - hoffe, dass das in euerem Sinne ist,

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 04.05.2011, 17:35:01
Hallo miteinander,

Post ist damit abgesetzt, ihr seid bei Shavaros und dürft weiterspielen...

@ Cwulluch: Lies dir doch bitte einmal die Beschreibung von Shavaros Turm durch im InPlay (weiter vorne)... Danke ;)

@ all: Werde jetzt Turin und seinen Charakter endgültig aus dem Abenteuer nehmen, ich hoffe ihr könnt es auch zu dritt bestreiten - ich vertraue euch/mir da  :twisted: Tut mir Leid, aber ich denke diese Dreiergruppe ist inzwischen ja auch recht eingespielt und da ihr Turin einfach habt stehen lassen... Nun, verlieren wir keine weiteren Worte darüber...^^

Stati werden aktualisiert...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

P.S.: Für Perin werden diesselben Zauber vorbereitet, ansonsten darfst du dies gerne noch selbst ändern - da du dies bisher nicht getan hast...
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 04.05.2011, 20:16:56
Hallo nochmal,

werde vermutlich erst wieder am Freitag erreichbar sein, vielleicht könntet ihr noch ein zwei Sätze ohne mich spielen, beziehungsweise ohne gleich zu klopfen ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 06.05.2011, 11:28:18
Hallo alle zusammen,

bin wieder so halbwegs auf den Beinen... Habe Cwulluchs Post ein wenig editiert - hattest nämlich statt der Hexe den Magier Shavaros eingesetzt, was irgendwie komisch wäre ;)

Ihr dürft dann mal, ich bin bereit zu reagieren - gerne also ;)

@ Cwulluch: Du darfst deinen Post gerne erweitern, indem du die Turmbeschreibung (früheres InGame) liest und editierst - ihr seid schon vor dem Turm: jetzt ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 06.05.2011, 11:52:36
Info-Thread insbesondere und alles andere auch ist geupdatet ;)
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 07.05.2011, 21:32:47
Hallo miteinander,

Wochenende aber nicht viel los hier, hm? ;) Bin Morgen wieder da zum Antworten schreibt ruhig...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Thomas Bondradym am 08.05.2011, 19:18:08
Ich wart noch auf den Post von Ravos, dann leg ich auch wieder los ...

Greets, Thomas

P.S.: Wie wollen wir das mit den Anteilen von Andarius und Xavier machen?
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 09.05.2011, 12:31:28
Hallo miteinander,

schön, dass ihr gepostet habt, dann werde ich nun antworten - Thomas hätte ruhig auch einen kurzen Post verfassen können? ;)

@ Thomas: Ja, was wollt ihr mit den Anteilen machen - weder Xavier noch Andarius sind da, eure Entscheidung, bringe es doch InGame zum Gespräch ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 09.05.2011, 12:43:29
Post steht damit, bis später...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 09.05.2011, 20:13:24
Hallo nochmal,

na dann warte ich noch ein wenig ;) Kein Problem - bin schon auf eure Posts gespannt...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 10.05.2011, 12:52:08
Hallo zusammen,

@ Thomas: Will nicht drängeln, aber so langsam wäre von dir mal ein Post fällig ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 11.05.2011, 23:04:53
Hallo miteinander,

ein Post von mir erfolgt erst, wenn ihr alle drei gepostet habt, da ich jedem von euch die Möglichkeit zum Rollenspiel geben möchte!

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 12.05.2011, 12:16:55
Hallo zusammen,

warte damit nur noch auf einen Post von Cwulluch...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 12.05.2011, 17:58:55
Hallo nochmal von mir,

@ Cwulluch: Ich möchte dich bitten deinen Post nocheinmal zu editieren, da ich nichts davon geschrieben habe, dass ihr den Turm betretet, sonst hätte ich dir eine Beschreibung geliefert, Shavaros verdeckt den größten Teil der Zimmereinrichtung...

Post kommt später...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ochnar am 12.05.2011, 18:30:27
Done.
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 15.05.2011, 01:44:55
Hallo zusammen,

Post von mir kommt Morgen - war und ist alles anders als gedacht - tut mir Leid, bis Morgen...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

Also das spätere Heute eigentlich mehr (=Morgen...)^^
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 15.05.2011, 22:50:27
--> Feedbackthread bitte lesen!
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 19.05.2011, 14:50:36
Diese Runde ist noch bis Sonntag, den 22.05.2011 für Feedbacks und Diskussionen geöffnet!
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Ravos am 21.05.2011, 14:29:51
- Morgen, Sonntag den 22.05.2011 wird diese Runde endgültig ins Archiv befördert! -
Titel: "Zur lahmen Ente"
Beitrag von: Sensemann am 22.05.2011, 12:02:13
Nun ist es soweit.

Die Runde geht wie mit Ravos besprochen ins Archiv

Gruß
Sensemann