DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => D&D Classic Adventure Path => Thema gestartet von: Hugin and Munin am 20.10.2010, 21:05:24

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.10.2010, 21:05:24
Last es krachen!
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.10.2010, 15:05:45
[b]"Was gibt euch aufmüpfigen das Recht euch in meine Angelegten einzumischen? Dieser Mann ist ein Flüchtling und wir bringen ihn zurück."[/b]

Mit einer weiteren Handbewegung stellen sich die beiden Menschen, die den Sprecher flankiert haben zu Modsognir und Ramar. Hinter ihren Mänteln verborgen war jeweils ein Streitkolben, die die Meschen nun drohend schwenken. Sie scheinen mit der Waffe durchaus umgehen zu können.

Während die Aufmerksamkeit auf den beiden Streitkolbenschwingern liegt, versucht der Sprecher einen Tisch umzuwerfen, um sich dahinter zu verschanzen, doch gelingt es ihm nicht und der Tisch rutscht nur durch die Gegend.

Stand der Skill Challenge: 2:0
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 28.10.2010, 15:41:44
Diplomatie 26:
Modsognir sah ein dass es wenig Eindruck machen würde in einem Gasthaus einen bewaffneten Streit anzufangen zumal die anderen zumindest bisher nicht mit Waffen vor gegangen waren. Doch die Wut kochte noch immer in Modsognir. So wirkte es etwas gepresst was der Zwerg vorbrachte.
[b]"Ihr seht nicht aus wie offizielle Gesetzeshüter und Ihr stürmt hier herein um zu mit sieben bewaffneten Männern einen friedlichen unbewaffneten Mann zu bedrohen der auch noch das Tyr Symbol trägt. Sagt selbst wie würde euch dass an unserer Stelle vor kommen und können wir dem einfach zusehen als Rechtschaffene Bürger. Wenn Ihr gerechte Anschuldigungen gegen diesen Mann vorzubringen habt werden wir euch nicht im Wege stehen. Doch dass sich ein Paladin des Tyr einfach heraus hält wenn einer seiner Glaubensgenossen bedroht wird könnt Ihr nicht ernsthaft erwarten![/b]

Modsognir senkte sein Schwert als Zeichen dass er zum Reden bereit war. Er stecke es aber nicht weg zum Zeichen dass er sehr wohl auch bereit war seinen Ansichten zu verteidigen.

3:0
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 28.10.2010, 16:34:29
[b]"Hört auf den Paladin."[/b] mischte sich Lexi plötzlich ein, die aufgestanden war. [b]"Seit dem internen Streitigkeiten der Tyr-Gemeinschaft, die vor 134 Jahren im Sturz des Hohepriesters Zerethic endeten, hat sich kein ernsthafter Tyr-Anhänger eines schlimmeren Verberechens als Mundraub schuldig gemacht."[/b] dozierte sie mit erhobenem Zeigefinger. [b]"Wenn Ihr tatsächlich meint, diese Serie von Rechschaffenheit endet hier, solltet Ihr wirklich sehr gute Beweise haben!"[/b] Oder war das doch ein anderer Kult gewesen? Lexi war sich in der Aufregung plötzlich nicht mehr sicher, und ihre Mine wirkte nicht sehr überzeugt von dem was sie da sagte.
4:0
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 28.10.2010, 17:38:42
Intimidate
[b]"So, jetzt habe ich aber genug! Ich will mich doch nur unterhalten!"[/b]
Leoril sprang auf und lief zu einem der Streitkolbenschwinger und greift ihm an den Kragen:

[b]"Pass mal auf mein lieber, entweder ihr lasst uns arme, unschuldige, reisende jetzt in Ruhe und verschwindet von hier, oder ihr werdet es bereuen."[/b]

5:0
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.10.2010, 17:40:10
Runde 2 *döng*
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 28.10.2010, 20:12:16
Diplomatie: 26
Amüsiert blickt Ramar Leoril an. [i]Oha das kann ja lustig werden...[/i]  Dann wendet sich sein Blick wieder dem Schwertträger zu und seine Stirn runzelt sich.

[b]"Wolltet ihr Euch hinter dem Tisch verkriechen, oder was? Das kann ja wohl nicht sein! Stellt Euch mal aufrecht hin! Hinter Tischen verstecken ist was für Feiglinge! Wovon "geflohen"? Zu was für einer Schlägerbande gehört Ihr?"[/b]

Auch Ramar ist es nicht entgangen das die Gefolgsleute des Schwertschwingers sie umstellt und ihre Waffen gezogen haben.
[b]"Ihr solltet auf Abstand bleiben, Freunde, sonst könntet ihr das bereuen!"[/b]

6:0
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.10.2010, 20:19:30
Der Sprecher sieht sich um. Die Zuversicht in den Augen seiner Kameraden schindet langsam. Er reißt sich allerdings zusammen und entgegnet so freundlich es ihm möglich ist:

[b]"So, nun hört mal zu: Das ist nicht eure Angelegenheit. Am besten verlasst ihr diese Schänke und vergesst was ihr hier gesehen habt.
Solltet ihr euch weiter in meine Angelegenheiten einmischen wird es euch schlimmer ergehen, als diesem Wurm hier."[/b]

Abfällig deutet er auf den noch immer zitternden Mann in der Ecke.

6:1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 28.10.2010, 20:37:20
Diplomatie 15
[b]"Aber das geht doch vollkommen an der Realität vorbei guter Mann. Es muss euch doch klar sein das ein Streiter Tyrs nicht in dieser Situation die Schenke verlässt und einfach vergisst was er gesehen hat. Und die anderen couragierten Gäste hier scheinen ebenfalls nicht vor zu haben weg zu sehen. Da Ihr davon überzeugt zu sein scheint hier aus vollem Recht zu handeln, ist eure einzige Chance uns diese Gründe mit zu teilen oder von dem Herren ab zu lassen. Ansonsten seht ihr euch einem Kampf gegenüber mit einem voll gerüsteten Streiter des Gerechten einem Zwerg dessen Großaxt schon viele Orks geschlachtet hat und einer  Eladrin welche dem Ruf ihres Volkes alle Ehre zu machen scheint. Ich würde nicht darauf wetten dass Eure Anhänger mit ihren Knüppeln da mithalten können, auch wenn sie mehr sind, zumal dem einen schon eine Halbelfe am Hals hängt die sich ganz offensichtlich ebenfalls durchzusetzen weiss. Wenn ich also richtig gezählt habe steht es hier 5 gegen 7, wobei die Leute auf dieser Seite deutlich besser für einen Kampf ausgerüstet scheinen. Also was soll es denn nun sein? Erklärt Ihr uns worum es hier geht oder lasst Ihr den Mann in Ruhe?"[/b]

Erklärte Modsognir der sich wieder etwas beruhigt zu haben schien.

7:1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 28.10.2010, 21:21:06
Perception 21
Lexi ging ein paar Schritte auf die Streithähne zu, achtete aber darauf, dass die Zwerge immer zwischen ihr und dem blanken Stahl bzw. Holz standen. [b]"Hmm, Ihr scheint mir ja Eurer Sache recht sicher zu sein, aber bei Eurem Schergen da hinten sehe ich schon ein paar Schweisstropfen blinken."[/b] meinte sie honigsüß zu dem Anführer. [b]"Diesem Mann dort drüben schlottern eindeutig die Knie, und der da schaut sich wie mir scheint schon recht hektisch nach Fluchtwegen um. Sollte es hier tatsächlich zu einer Rauferei kommen, wäre ich mir nicht so sicher, ob die Mehrheitsverhältnisse lange so bleiben wie sie mein zwergischer Freund hier gerade dargestellt hat."[/b]
8:1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 28.10.2010, 21:38:02
Thievery
Lexi hatte recht. Die Zuversicht der Menschen schien von Sekunde zu Sekunde geringer zu werden. Nun war es nur ein ein kleiner Schritt, bis sie endlich wieder Ruhe hatten.
Leoril griff in ihren Beutel und zog eine Münze heraus und zeigte sie dem Nervösen Träger des Streitkoblen, den sie noch immer am Kragen hatte. [b]"Schaut euch diese Münze gut an. Ihr habt nun die einmalige Chance euch vor körperlichen Schmerzen zu bewahren und gleichzeitig noch ein Goldstück zu erhalten. Ihr müsst es euch nur holen."[/b]
Mit einer geschickten Handbewegung tut sie so, als ob sie die Münze zu Fenster hinauswirft. In Wirklichkeit ist ist es allerdings nur ein wertloses Stück Metall, das die Schänke durch das Fenster verlässt.

9:1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.10.2010, 21:39:12
Dritte und damit letzte Runde
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 28.10.2010, 22:00:56
Diplomacy 22

Ramar fixiert immer noch den Anführer des Packs. Dann schnüffelt er prüfend die ihn umgebende Luft.

[b]"Ich rieche Schiß." sagt er verächtlich.[/b]

Dann fixiert er wieder den Anführer

[b]"War 'n schlechter Zeitpunkt hier aufzukreuzen! Sinnvolles vorzubringen, habt ihr ja nicht! Schaut das ihr Land gewinnt"[/b]

10:1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 31.10.2010, 10:56:35
Surprise Round
Womit Ramar schon nachts gerechnet hatte, tritt nun ein:
Der Schlägertrupp hat den Reisenden aufgelauert und die vier Keulenbewaffneten Männer springen aus ihrem Versteck.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 31.10.2010, 12:00:35
Lexi reagierte am schnellsten, als sie die Keulenschwinger sah. Mit ein paar magischen Worten und einer wirbelnden Pirouette, die wie aus einem balettartigen Tanz genommen wirkte, beschwörte sie die Kälte ihrer bergreichen Heimat. Drei der Banditen standen auf einmal in einem ebenso wirbelnden Mini-Blizzard, der das Gelände um sie herum vereiste. Offenbar war der Kälteschock zuviel für die drei, und sie gingen mit schreckgeweiteten Augen zu Boden und rührten sich nicht mehr.Std: Icy Terrain
Hit: Knocked prone + dmg
Terrain is difficult
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 31.10.2010, 12:43:19
Attack auf Modsognir
Der verbleibende Keulenschwinger stürmt weiter auf Modsognir zu und schlägt mit aller Wucht zu. Trotz der Plattenrüstung gelingt es dem Angreifer Modsognir eine kleine Wunde beizubringen.
2 Damage
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 31.10.2010, 12:52:56
Minor: Draw Shild
Minor: Draw Sword
Standard: Holy Strike
Modsognir war wütend über diesen feigen hinterhältigen Angriff. Geschwind zog er Schild und Schwert und rammte es dem Gegner der ihm gerade eine Keule in die Seite geschlagen hatte sein Langschwert in den Magen. Der Mensch ging röchelnd zu Boden.
[b]"Ihr hättet es bei eurem Rückzug aus dem Wirtshaus belassen sollen, nun trifft euch eure gerechte Strafe für einen Angriff aus dem Hinterhalt![/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 31.10.2010, 13:20:16
Nun griffen auch die mit Streitkolben bewaffneten Menschen ein:
Auch sie stürmten auf Modsognir ein und nahmen ihn in die Zange. Ihr Vorgehen war allerdings etwas unkontrolliert, wodurch Modsognir die Gelegenheit bekam einem der Angreifer sein Langschwert in die Seite zu schlagen. Da sich Modsognir nur auf einen der beiden konzentrierte, gelang es dem zweiten dem Zwerg eine weitere Wunde zuzufügen.
Anschließend macht der erfolgreiche Angreifer noch einen Schritt zurück.

8 Damage + Dazed
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 31.10.2010, 13:33:40
Aus dem Hintergrund war ein hämisches Lachen zu hören und ein Bolzen schoss auf Modsognir zu. Genau in die kleine Stelle, die den Übergang von Rumpf zum Hals darstellt, drang das Geschoss ein.
Inzwischen war der Zwerg doch arg mitgenommen.

10 Damage
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 31.10.2010, 14:05:33
Ramar:
Free: Shift
Minor: Healing Word - Modsognir
Standard: Healing Strike - Vergeigt mit 1
[b]"Aaah da seid ihr wieder! Habt ihr Euch genug Mut angetrunken? Na dann kommt mal her."[/b]

Mit großer Freude sieht Ramar wie Mordsognir einige Schläger auf sich lenkt und auch ein paar Treffer einsteckt. [i]Ein toller Kerl[/i] denkt sich Ramar [i]hart wie Stein[/i].

[b]"Habt Mut mein Freunde! Kord, wirf Deinen Blick auf diesen stolzen Streiter, gib ihm Kraft auf das er noch viele Schlachten schlagen kann. Und Du nimm das!"[/b]
Mit einem mächtigen Überkopfschlag geht Ramar auf seinen Gegner los. Doch leider stolpert er über eine Unebenheit im Straßenbelag und der Schlag geht vollkommen daneben. [b]"Orkendreck"[/b]. Heftig fluchend zerrt Ramar seine Axt aus dem Boden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 31.10.2010, 14:12:59
Move: Move
Minor: Curse Mace Typ in Gelb
Std: Witchfire Macy Typ in Gelb -> 14 Damage -> Bloddied

Die Wut brannte in Leoril auf. Wie konnten diese Idioten es wagen, sie auf offener Straße anzugreifen? Dafür würden sie bezahlen müssen.
Mit ausgestrecktem Zeigefinger deutet die Halbelfe auf den Menschen, der zuvor das Ziel Ramars war: [b]"Du sollst den Fluch des Versagens auf dir tragen!"[/b]
Wenige Augenblicke später gestikulierte Leoril wild in der Luft und nach und nach schienen sich einzelne Teile seiner Rüstung zu entzünden. Laut brüllte der Gegner auf und das vermittelte Leoril durchaus Genugtuung.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 31.10.2010, 14:14:55
Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 31.10.2010, 16:58:17
Lexi macht ein paar ruhige Gesten, so als würde jemand ein Requiem dirigieren. Die beiden nórdlichen Gegner sind plötzlich kurz von einer Wolke feinen Feenstaubes umgeben, der sie zum Gähnen bringt. Sie bewegen sich nur noch schleppend. Bei den letzten Gesten hält Lexi ihre Kugel in derHand, die den Effekt für den nördlichsten Gegner verstärkt.Std: Sleep
Move
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.11.2010, 09:20:38
Modsognir macht Second Wind -> +8 HP
"Reiss dich zusammen!" Dachte Modsognir bei sich dem der Blick noch immer Verschwamm von dem heftigen Schlag des Gegners.
Der Zwerg konzentrierte sich. "Was hat dein Vater dich dummen Jungen über die zwergische Art der Verteidigung gelehrt? Erinnere dich und konzentrier dich!"

Der Paladin schwang sein Schild vor, verbarg die gefährdeten Stellen dahinter und stellte sein Schwert abwehrend vor sich. Neue Kraft durchflutete ihn. "So einfach bekommt ihr mich nicht! Ich habe euch unterschätzt doch werdet Ihr mich erst noch kennen lernen!"
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.11.2010, 09:25:11
Der benommene Modsognir schien ein einfaches Ziel für die beiden Streitkoblenträger zu sein.
Obwohl einer der beiden vom Schlafzauber Lexis betroffen war, konnte dieser sich nahe genug an den Zwerg stellen, um ihn abermals in die Zange zu nehmen.
Doch der nun auf seine Verteidigung bedachte Modsognir ließ es nicht zu, dass diese beiden Schläger ihn nochmals überraschten. Behände wehrte er alle Angriffe ab und auch seine Benommenheit war nun vorüber.

Auch der unter Lexis Schlafmagie liegende Schläger konnte die Magie erfolgreich abschütteln.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.11.2010, 09:28:43
Auch der Anführer der Gruppe scheiterte an Modsognirs geschickter Verteidigung. Fluchend ging er einige langsame Schritte vorwärts, bis auch er den Zauber Lexis abwehren konnte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 01.11.2010, 10:17:12
Action Priest Schield -fehlgeschlagen-
Move: an Mordsognis näher (adjacent)

Ich möchte Mordsognis mit dem Schild schützen.

Mit einer Leichtigkeit wuchtet Ramar seine Axt in die Waagrechte, jetzt musste der Hieb passen.
Mit einer geschickte Drehung täuschte er einen Schlag auf die Beine an um dann doch den Schlag auf den Torso auszführen. Doch leider prallt die Axt an der Rüstung ab.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 01.11.2010, 10:46:40
Move: Move
Minor: Curse auf Ruffian Rot
Std: Eyebite -> 16 Damage
Leoril nahm mit Vergnügen zu Kenntnis, dass der Kampf im Moment gut verlief.
So tänzelte sie einige Schritte und verschmolz dabei fast mit den Schatten der Bäume, so dass sie nun gut getarnt hinter einem der Bäume in Deckung gehen konnte.
Nun war der nächste Streitkoblenträger ein Opfer ihres Zeigefingers, doch außer einem fiesen Lachen Leorils war keine Auswirkung zu sehen.
[b]"Hey du Versager!"[/b] rief sie in die Richtung des Ziels ihres Hexenfeuers, das sich tatsächlich zu ihr wendete.

Ihr Blick verfinsterte sich und sie starrte ihrem Gegenüber genau in die Seele. Verschiedene Farben tanzten in ihren Augen und der Mann taumelte, bis er sie schließlich überhaupt nicht mehr wahrnahm.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.11.2010, 10:56:57
Runde 3
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 01.11.2010, 11:21:47
Minor: Divine Challange auf den Roten
Minor: Channal Divinity (extra schaden)
Standard: Radiant Smite auf Rot: 19 radiant       
Action Point: Holy Strike auf Rot: daneben

Die neue Energie in sich spürend zeigte Modsognir auf den Gegner vor ihm. [b]"Die Gerechtigkeit Tyrs wird dich treffen, dessen seid Euch gewiss!"[/b] Mit diesen WOrten auf den Lippen bat der Zwerg Tyr um Beistand und er wurde ihm gewährt. Mit ungeheurer Kraft drang das Langschwert in den Gegner wobei es von heiligem Licht aufleuchtete und den Gegner schwer verletzte. Angestachelt von seinem Erfolg hieb Modsognir ein weiteres mal nach seinem Gegner, doch dieser konnte gerade noch ausweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 01.11.2010, 11:50:03
Move (1 Feld)
Std: Cloud of Daggers auf Rotschild (miss)
Effekt: Feld verusacht 2 Schaden bis 411
Lexi trat wieder aus dem Schutz der Hecke hervor und machte ein paar schnelle, wirbelnde Handbewegungen, woraufhin der Gegner bei Modsognir und Ramar von ein paar Handtellergroßen, durchscheinenden Eiskristallen umschwirrt wurde, denen er allerdings zunächst behende auswich.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.11.2010, 22:07:00
Abermals nahmen die beiden Streitkolben-Schwinger Modsognir in die Zange und wieder gelang es einem die aufmerksame Verteidigung zu durchdringen. Gerade als der Zwerg abgelenkt war, ließ dieser seinen Streitkoblen auf Modsognir herabsausen und hinterließ eine große Delle in der Rüstung, sowie einige Schmerzen.
Modsognir: 9 Damage (bereits auf dem Sheet vermerkt) + Dazed
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.11.2010, 22:09:29
Endlich konnte auch der Anführer der Schlägertruppe in den Nahkampf eingreifen. Er ließ seine Armbrust fallen, zog sein Schwert und lief auf Ramar zu um ihn mit seinem Schwert zu spalten. Doch er ging zu übermutig ans Werk und sein Schwertstreich ging einige Handbreit an dem Kleriker vorbei.Attack auf Ramar -> verfehlt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 01.11.2010, 23:09:13
Priestshield auf den rechts unten.,
Axthieb trifft und tötet den rechts unten, Modsognir und ich bekommen +1 AC bis zum Ende meiner nächsten Runde

fluff kommt sobald Ergebnis bekannt.

[b]"DU GEHÖRST MIR!"[/b] Mit einem lauten Schrei fährt Ramar herum. Die gewaltige Axt erhoben um dem angeschlagenen Keulenschwinger den Rest zu geben. Dieser versucht die Keule zwischen sich und Axt zu bringen. Doch mit der gewaltigen Kraft des Zwerges hat er nicht gerechnet und die riesige Zweihandaxt schiebt die Keule einfach zur Seite. Mit schreckensgeweihten Augen sieht der Schurke wie die Axt tief in die Brust eindringt bevor sich die Auge für immer schließen. Den Schwung ausnutzend dreht sich Ramar wieder seinen zwei verbliebenen Gegnern zu. Wütend fixiert er den Anführer. [b]"Du bist der Nächste!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 02.11.2010, 20:22:30
Free: Teleport
Minor: Curse Mercenary
Std: Eyebite auf Ruffian Rot (missed)
Move: Move

Direkt nachdem Ramar seinen Gegner besiegt hatte, begann Leoril zu flackern. Es war ihr gelungen ins Feywild überzutreten und kurze Zeit später wieder an einem anderen Ort zu erscheinen.
Nun richtete sie ihren Fluchfinger, wie sie ihren Zeigefinger nannte, auf den Schwertkämpfer, bevor sie ihre Magie gegen den verbleibenden Kämpfer mit Streitkolben richtete. Doch ihre Konzentration war durch den Übertritt vom Feywild noch zu gering und so konnte sie dem Gegner keinen Schaden zufügen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 02.11.2010, 20:27:06
Runde 4
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 02.11.2010, 20:35:53
Move
Std: Thunderwave


Lexi sah, dass die Zwerge an der Front ziemlich unter Druck gerieten, und entschloss sich zu einer gewagteren Aktion. Sie rannte zu ihren Kameraden vor und vollführte ein paar energische Gesten, die damit endeten, dass sie beide Handflächen ruckartig nach vorne schob, als wolle sie ein schweres Objekt wegschubsen. Ein Donnerschlag wie in einem Gebirgsgewitter ertönte, und obwohl das Land flach war meinte man, das Echo von den Bergkuppen zu hören.  Die beiden Banditen taumelten zurück. Zumindest hatte Modsognir jetzt kurzfristig den Rücken frei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 02.11.2010, 20:52:12
Standard: Lay On Hands (mehr kann ich nicht da dazed)
Wie in Khundrukars legte Modsognir seine Hand auf die größte seiner Wunden und als das Licht Tyrs seine Hand zum glühen brachte schloss sich ein Teil seiner Verwundung.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 02.11.2010, 20:56:11
Die beiden Schläger versuchten weiterhin Modsognir zuzusetzen, doch beiden gelang es auch nur einen weiteren Treffer zu landen.
Laut fluchten die beiden Menschen über das unverschämte Glück des Zwergen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 02.11.2010, 21:06:58
Priest Shield Attacke gegen den keulenschwinger.
Vorbei

Nachdem Lexi beide Gegner weggeschoben hatte, war der Schwertschwinger ausserhalb der Reichweite des Zwerges.

[b]"Na dann eben Du!"[/b]. rief der Zwerg dem verbliebenen Keulenschwinger zu.

Wieder holte der Zwerg aus um auch diesem Gegner den Garaus zu machen. Doch durch das Blut des vergangenen Angriffs war der Axtgriff rutschig geworden und Ramar hatte Mühe seine gewaltige Kraft in den Schlag zu lenken. Zum Schluß konnte er froh das die schwere Axt ihm nicht entglitten war.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 02.11.2010, 21:07:31
Move: Move
Std: Eyebite -> verfehlt

Leoril trat aus dem Schutz ihrer Deckung heraus, und versuchte abermals den Streitkoblenträger mit ihrem Bösen Blick zu schaden, doch auch dieser Versuch scheiterte kläglich.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 02.11.2010, 21:11:31
Move
Std: Thunderwave - beide daneben
Action point: Fey Step

Lexi trat nochmals einen Schritt vor und sandte einen Donnerschlag über die Gegner, die sich aber diesmal erfolgreich dagegen stemmten. Das Miasma fehlenden Kampfglücks schien plötzlich über den Beteiligten zu liegen. Trotzdem befand sich Lexi für ihren Geschmack jetzt viel zu nahe an dem blutüberströmten, aber verbissen seine Keule schwingenden Banditen. Sie warf ihm noch einen Handkuss zu, dann verschwand sie, um fast im selben Augenblick neben Leoril wieder aufzutauchen. Eine kleine Wolke glitzernden Staubes umspülte ihre Füße.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 02.11.2010, 21:20:18
Standard: Holy Strike - auch daneben
Move: Shift
Modsognir hieb einmal mehr nach dem verbleibenden Angreifer mit dem Streitkolben doch auch er fand sein Ziel nicht.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 02.11.2010, 21:34:44
Der Streitkolbenträger schaute sich das Treiben auf dem Schlachtfeld etwas genauer an. Zu oft war er nun schon an Modsognir gescheitert, doch hatte dieser eine Göttliche Herausforderung gegen ihn ausgesprochen.
Nichtsdestotrotz entschied er sich, sein Ziel zu wechseln und statt dessen den anderen Zwerg anzugreifen. Die Strafe Tyrs lies jedoch nicht lange auf sich warten und das Heilige Symbol Modsognirs leuchtete auf und ein Strahl heiliger Energie traf den Streitkolbenschwinger.
Dieser wiederum ging nun zum Angriff über, doch auch diesen Zwerg konnte er nicht verletzen.

Der Schwertträger setzte Modsognir nach, doch auch sein erneuter Schwertstreich ging ins Leere.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 02.11.2010, 21:39:41
Priestschield auf oben
minor shift nach rechts.

Attacke! vorbei

Wieder haut der Zwerg mit der Axt auf den  Keulenschwinger ein. Doch der Schlag ist zu unpräzise und die Keule kann den Schlag parieren.
[b]"Verdammte Axt! Na warte Bürschchen!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 02.11.2010, 21:48:09
Move: Move
Std: Eyebite -> verfehlt
Wütend nahm Leoril einen weiteren Fehlschlag ihrer Magie zur Kenntnis.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 02.11.2010, 21:48:30
Runde 6
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 02.11.2010, 22:05:10
Move
Cloud of Daggers - Rot tot!

Ein weiteres Mal wirbelte Lexi ihre Hände in einem schnellen Tanz, und schneekristallförmige Scheiben aus magischer Energie sausten um einen der Gegner. Aber diesmal waren seine Ausweichbewegungen vergebens. Eine der messerscharfen Scheiben erwischte ihn an der Kehle, und er brach röchelnd zusammen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 02.11.2010, 22:14:38
Minor: Waffe weg Stecken (nur wenn das kein AoO gibt)
Minor: Divine Challenge
Standard: Grab
Modsognir steckte seine Waffe weg. Ungläubig blickte der Schwertkämpfer den Zwerg an. Der Paladin lächelte den Gegner verschmitzt an. Dann schoss seine freie Hand vor und der Arm umschloss den Hals des Menschen. Der Mensch war vollkommen überrascht von dieser unorthodoxen Handlung.

[b]"Gebt auf und wir lassen euch leben wehrt euch und die Gerechtigkeit Tyrs wird euch treffen!"[/b] säuselt der Zwerg dem Menschen ins Ohr, wobei sein heiliges Symbol aufleuchtete.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 02.11.2010, 22:21:26
[b]"Niemals werde ich mich ergeben! Mein Herr duldet keine Versager in seinen Reihen!"[/b] Mit aller Kraft versucht der Mensch aus der Umklammerung zu entkommen, doch es gelingt ihm nicht. Zu fest ist der Griff des Zwergen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 02.11.2010, 22:48:36
Righteous Brand auf den Anführer. Modsognir bekommt +3 auf seine nächste Attacke.

Mit beängstigender Präzision trifft die Axt den festgehaltenen. Schurken und schlägt eine tiefe Wunde. [b]"Für Dich Modsognir!"[/b]. Und auf der Rüstung des Anführers erscheint das Symbol der Rumnaheims.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 02.11.2010, 22:50:24
Move: Move
Std: Eyebite -> verzockt

text folgt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 02.11.2010, 22:50:56
Runde 7
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 02.11.2010, 22:53:29
Move
Cloud of Daggers - verfehlt
Lexi begab sich um die Felsen und liess die Eisdolche weiter auf den Gegner einstürmen. Doch hatte sie wohl zu große Sorge Modsognir zu verletzen und so verfehlten die Dolche ihr Ziel.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 02.11.2010, 23:05:16
Free: end Grab
Minor: Draw Weapon
Standard: Holy Strike - wahrscheinlich 8 dmg
Move: shift
Modsognir hörte die Worte des Anführers und sah ein dass dieser niemals aufgeben würde. Als Ramar den Anführer mit seinem Zeichen zeichnete, beschloss der Zwerg den Menschen bewusstlos zu schlagen - vielleicht ließ sich ja doch noch wertvolle Information aus dem Schurken heraus holen. Immerhin wussten sie nun schon dass die Schläger einen Herren hatten dem sie Gehorsam schuldig waren und der sie wohl geschickt hatte die Abenteurer oder zumindest Gevran auf zu halten.

Modsognir stieß den Menschen von sich, zog geschwind sein Schwert und rammte es dem Gegner in die Seite wobei es erneut leicht aufleuchtete.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 03.11.2010, 22:34:10
Irritiert blickte sich der Schläger um. Er war hoffnungslos unterlegen, und das war ihm klar. Gerade noch hatte ihn der Zwerg fest im Griff und nun hatte er ihn schon wieder los gelassen?
Obwohl er die Beweggründe Modsognirs nicht verstand, nahm er die Beine in die Hände und lief so schnell er konnte. Eine leere Drohung ersparte er sich dieses Mal.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 03.11.2010, 23:08:40
AOO: Vermutlich vorbei
Move Action: Move (5 Felder)
Standard: Wurfaxtangriff, trifft, 10 damage

[b]"Hiergeblieben."[/b] Schnell reagiert der Kordpriester in dem er dem Fliehenden nachsetzte und behände mit der Axt nach ihm schlug. Doch der schnelle Axthieb war unpräzise und konnte die Rüstung nicht durchdringen. [b]"Verdammter Orkendreck"![/b]

[b]"Aber jetzt. Hinterher!"[/b] Ramar setzte dem Kultisten nach. Im Laufen zog er seine Handaxt heraus, nahm Maß und schleuderte sie dem Fliehenden  mit einem lauten [b]"KORD"[/b] hinterher. Mit ein satten Chonk traf die Wurfaxt dem Fliehenden. Zufrieden sah Ramar wie die Axt tief in den Oberarm eindrang und heftig mit Blut beschmiert zu Boden fiel. [b]"Niemand entkommt 30cm Zwergenstahl!"[/b]

Edit: 6.11. Bewegung korrigiert auf Move wegen ansonsten großer Mali beim Angriff (-5)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 05.11.2010, 13:05:57
Abermals musste Leoril feststellen, dass ihr Böser Blick nicht die gewünschte Wirkung entfaltet hatte. Sie würde nun also zu anderen Waffen greifen müssen...
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 05.11.2010, 13:06:15
Runde 8
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 05.11.2010, 13:12:37
Move: hinterher
Standard Action: Cloud of Daggers
Wahrscheinlich Treffer, 10 Schaden (+2 bei seinem Zug)

Flink rannte auch Lexi hinter dem Banditen her, dann hielt sie kurz inne um ihre Eiskristalldolche zu beschwören, von denen einige auch gleich schmerzhaft in das Fleisch des Verfolgten schnitten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 05.11.2010, 13:31:36
Move: Run (-5 Attack, +2 Felder, gewähre Combat Advantages)
Standard: Charge (+1 Attack) - daneben
Modsognir stürmt mit seinen kurzen Beinen hinter dem Menschen her. Aus vollem Lauf schwang er sein Schwert nach dem Gegner, doch der Angriff war zu vorhersehbar und ging daher ins Leere. Doch zumindest hatte der Zwerg den Menschen wieder eingeholt.

[b]"Du kannst der Gerechtigkeit Tyrs nicht entkommen! Sieh es ein und gib auf!"[/b] raunte der Priester dem Schurken warnend entgegen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 06.11.2010, 19:51:25
Double Run
[b]"Dann wollen wir mal sehen, wer schneller ist."[/b] Mit diesen Worten spurtete der Schläger los, ohne auf seine Deckung zu achten. Doch Modsognir konnte daraus keinen Vorteil schlagen und so brachte der Schläger wieder einige Distanz zwischen sich und die Gruppe.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 06.11.2010, 20:14:15
Move: hinterher
Standard Action: Cloud of Daggers, 10 Schaden
Affected square causes 2 dmg upon enter or turn start

[b]"Hiergeblieben, Schurke!"[/b] fauchte Lexi, schon leicht außer Atem. Leichtfüßig legte sie einen weiteren kurzen Sprint ein, um den Anführer anschließend ein paar weitere Wunden mit ihren Eisdolchen beizubringen, nicht ganz ohne dessen außergewöhnliche Zähigkeit zu bewundern.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 06.11.2010, 20:16:15
Move: Run
Standard: Sturmsprungwurf
minor Wurfaxt ziehen

vorbei

Mit einem gehetzten Blick rannte Ramar dem Menschen hinterher. Verdammt war der schnell. Ramar kannte das. Auch die Orks in seiner Kindheit waren immer schneller gewesen. Doch hatte er sich bisher immer behaupten können. Unterwegs zog er eine Handaxt aus dem Gürtel. Er musste treffen. Doch dieses Mal war es kein Wettkampf, sondern blutiger Ernst. Verbissen erkannte er das die Kältewolke mit den klirrenden Dolchen ihm im Wege lag. Doch er biss die Zähne zusammen und tauchte in die Wolke ein. Beißend schnitten sich die Frostdolche in sein Gesicht und in die Oberarme... [i]Ohne Schmerz kein Preis[/i] kam ihm die alte Orkweisheit in den Sinn. [i]KONZENTRIER DICH![/i]    [b]"Für Dich, Kord"[/b] Mit einem gewaltigen Aufschrei setzte der Zwergenpriester zu einem Sprung an. Die Zeit schien inne zuhalten als sich der gestählte Zwergenkörper in die Luft erhob. Mit einer flüssigen Bewegung setzte Ramar zum Wurf an, weit holte er aus um auf dem höchsten Punkt den Wurf auszuführen. Geschwind rotierte die Axt in der Flugbahn um ihre eigene Achse. Alle Augen verfolgten den Flug der Axt. Mit einem satten Geräusch landete die Axt im  Rücken des Flüchtenden. Keuchend entfuhr ihm die Luft aus den Lungen. Taumelnd konnte er sich mit Mühe gerade noch fangen. Doch sonst zeigte die Axt keine Wirkung. Die stumpfe Seite hinterliess keinen bleibenden Schäden. Enttäuscht sank Ramar zu Boden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 06.11.2010, 20:18:34
Double Run
"Verdammt ist dieser Mensch schnell" dachte sich Leoril, während sie schon in vollem Tempo hinter dem Mann her rannte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 06.11.2010, 20:18:50
Runde 9
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 06.11.2010, 20:26:38
Double Run
Modsognir spurtet dem Schurken hinterher. Als er bei ihm ankam zeigte er mit seinem Schwert auf ihn.
[b]"Ich bin immer hinter euch und hau euch in die Fersen! Ihr könnt nicht ewig rennen!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 06.11.2010, 20:29:27
Move
Standard Action: Cloud of Daggers - daneben
Affected square causes 2 dmg upon enter or turn start

Wieder hetzte Lexi hinterher, und war froh dass sie sich zu Anfang schon recht weit vorne hingestellt hatte. Diesmal konnte der Schurke den meisten ihrer Eiskristalle ausweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 06.11.2010, 21:23:33
Double Run
Action Point: Dread Star -> genug Damage :)
Weiterhin versuchte der Schläger den Fängen der Gruppe zu entkommen, doch dieses mal war Modsognir umsichtiger und stieß sein Langschwert in die Hüfte des Menschen. Unbeirrt, und was noch schlimmer war, ungebremst trugen ihn seine Schritte schnell außer Reichweite.
Nun war Leorils Zeit gekommen: Sie erinnerte sich an ihr Lauftraining, wurde schneller und schneller, bis sie schließlich die Distanz zu ihrem Ziel ausreichend verringern konnte. Noch im Laufen begann sie damit die Energie aus dem Feywild anzuzapfen und formte eine faustgroße Kugel blauweißen Lichts, die sogleich auf den Menschen zuraste.
Sie umkreiste ihn in wirbelnder Geschwindigkeit und Strahlen wie gezackte Dolche schossen daraus hervor und versengten einige Stellen an seinem Körper. Vor lauter Schmerzen gepeinigt brach der Mann zusammen und fiel schließlich in Ohnmacht.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 17.11.2010, 14:50:17
Surprise Round

Standard Action: Cloud of Daggers (orange markiert)
Affected square causes 2 dmg upon enter or turn start

Flink sah Lexi sich um, aber der Kobold, den sie hinter einem Stein gesehen hatte, war schon wieder in Deckung gegangen. Sicherheitshalber blockierte sie einen Teil der Straße mit ein paar wirbelnden Eisdolchen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.11.2010, 15:37:24
Move: move
Die Kobolde merkten das sie gesichtet wurden und schlichen sich im Schutz der Felsen näher heran.
Zuerst ein flinker Kobold mit einem Speer bewaffnet und in verstärktes Leder gehüllt. Ihm folgte eine Art Schamane. Von der anderen Seite kamen drei weitere Kobolde die mit Kurzschwerten bewaffnet waren und Schuppenpanzer so wie schwere Schilde zu ihrem Schutz trugen. Sie positionierten sich hinter einem Felsen auf der anderen Seite der Strasse
(http://www.wizards.com/dnd/images/4new/galleries/MonsterManual_art/img/114808_CN_GL.jpg)

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 17.11.2010, 16:07:01
Zieht Schild.
Modsognir zog sein Schild und legte seine Hand an sein treues Langschwert. [b]"Lasst sie nur kommen diese halben Portionen!"[/b] sagte der Zwerg so laut dass es auch die Kobolde hören konnten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 17.11.2010, 17:44:48
Surprise: Ready Action,  2h Axt ziehen
Sobald einer Kobolde in Nahkampfreichweite kommt möchte ich drauf hauen.
Am besten mit Priestshield power wenn das geht.

Naja da meine Action nicht geht...Axt ziehen only

[b]"Na kommt schon ihr feigen Hunde!"[/b]

Ramar zog seine Axt in eine schlagbereit Haltung.[

Und schon rückten die Kobolde mit lautem Gebell näher und gerade als sie in Schlagreichweite kamen und Ramer zu einem schnelle Überkopfhieb ansetze, blieb der Kobold abrupt stehen und wich der Axt aus, die krachend die alten Pflastersteine der Straße zerteilte. Wutentbrannt riß Ramar die Axt wieder heraus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.11.2010, 17:53:03
Runde 2 - Lexi delayed hinter die Kobolde
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.11.2010, 17:59:51
Move: move
Standard: Total Defense
Der flinke Kobold mit dem Speer kam hinter dem Felsen hervor und huschte geschwind hinter einen näher liegenden Busch.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.11.2010, 18:00:06
Move: move
Standard: Spruch auf Lexi - 7 Schaden
Minor: Shifty

Der Schamane kam hinter seinem Felsen hervor, beschwörte eine Kugel aus Säure und schleuderte diese auf Lexi, die vor Schmerz kurz aufschrie. Dann verschwand der Kobold wieder hinter seinem schützenden Felsen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.11.2010, 18:00:20
Move: move
Standard: Charge auf Modsognir - 9 Schaden
Die drei Kobolde die sich auf der anderen Seite der Strasse verschanzt hatten stürmten nun mit lauten quiekenden Schreien auf Modsognir los und hieben mit ihren Schwertern nach dem Zwerg. Einer konnte dem Zwerg das Schwert in die Seite rammen.
(http://www.gamesquare.de/dndcap/files/Bildschirmfoto%202010-11-17%20um%2017.57.38.png)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 17.11.2010, 18:42:50
Std: Icy Terrain, 8 dmg, Kobolde fallen um
blau=difficult bis 351
Move weg

Lexi biss die Zähne zusammen, denn die verätzte Haut brannte fürchterlich. Trotzdem konzentrierte sie sich erst einmal auf die näheren Gegner. Ihr kurzer, wirbelnder Tanz beschwor einen Mini-Blizzard um die drei heran gestürmten Kobolde. Sie quiekten überrascht auf, dann kamen sie auf dem jetzt eisglatten Boden ins Rutschen und fielen zu Boden. Lexi grinste hämisch, dann verschwand sie erst einmal im Schutz einer Hecke, um dem Schamanen kein allzu einfaches Ziel zu bieten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 17.11.2010, 21:10:49
Minor: Waffe ziehen
Standard: Valiant Strike auf untersten Kobold - 7 Schaden
Move: Shift

Modsognir zog geschwind sein Langschwert und stach es in einer fliessenden Bewegung dem Gegner in den Oberschenkel. Dann zog sich der Zwerg einen Schritt zurück um mit Ramar eine Verteidigungslinie zu bilden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.11.2010, 21:37:00
Leoril:
Minor: Curse auf D3
Standard: Eldritch Blast auf D3 - 17 Schaden
Move: move
Leoril konzentrierte sich auf den selben Kobold den Modsognir attackiert hat. [i]Wie auch immer ein Curse geht.[/i] Leoril beschwörte einen Ball aus knisternder dunkler Energie und schleuderte diesen auf den Kobold bei dem der Ball laut einschlug und knisternd explodierte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 18.11.2010, 00:21:13
Attack Priestschield auf den markierten kobold, RK geht auf Modsi, kommt nicht durch

Wütend schnaubte Ramar den Kobold an.

[b]"Bleib am besten liegen!"[/b]

Wuchtig holte er mit der Axt aus und schlug auf die Armpanzerung des Kobolds. Mit schreckensgeweihten Augen rollte sich der Kobold zur Seite und die Axt krachte zum zweiten Mal in die alte Straße.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.11.2010, 20:08:29
Runde 3
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.11.2010, 20:09:38
Move: move
Standard: Attack auf Modsognir - 5 Schaden
Minor: Shifty

Der flinke Kobold schlich hinter dem Gebüsch hervor nahm Modsognir mit seinem Gefährten in die Zange und stach dem Zwerg von hinten in den Rücken. Dann huschte er wieder ein paar schritte von den Abenteurern weg.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.11.2010, 20:11:30
Standard: Acid orb auf Modsognri - 11 Schaden
Minor: Divine Sache welche den Kobolden Tmp HP gibt
Minor: Shifty

Der Schamane konnte sein ursprüngliches Ziel nicht mehr sehen und so schloss er sich den Anderen im Angriff auf den Zwerg an. Eine Kugel aus Säure entstand erneut in der Hand des Kobolds und fand zielsicher Modsognirs Schulter an der die Kugel zerplatze und dem Zwerg schwere Säureverbrennungen zufügte.

Dann rief der Kobold seinen unheiligen Herren an und von seinen Verbündeten schlossen sich einige Wunden und stärkten diese.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.11.2010, 20:13:39
Alle:
Move: Aufstehen (gibt keinen AoO mehr wenn ichs richtig gesehen habe)

D1:
Move: move
D2+D3:
Standard: Attack auf  Modsognir - beide daneben
Minor: Shifty

Die restlichen Kobolde umzingelten den bereits schwer angeschlagenen Zwerg und versuchten ihm den Rest zu geben. Aber offenen Schwertattacken konnte der Zwerg begegnen und so wurden alle Attacken Tyr sei Dank abgewehrt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 18.11.2010, 20:35:46
Standard Action: Cloud of Daggers, 9 + 2 dmg
Affected square causes 2 dmg upon enter or turn start
Move

Ein Kobold stieß ein schmerzhaftes Zischen aus, als sich plötzlich Lexis kleine Eisdolche in seine schuppige Haut bohrten. Lexi, deren Haut noch von der Säure brannten, ging schnell hinter einem nahagelegenen Felsen in Deckung.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 18.11.2010, 21:25:49
Ramar:
free: divine fortune
Standard: Healing Strike
Minor: Shift
Minor: Healing word
durch AAO 8 Schaden erlitten

[b]"Sei stark, Modsognir! Diese Würmer haben kein Chance gegen das Bündnis von Schwert und Axt! Bei Kord!"[/b]

Mit einem gewaltigen Streich versuchte der hünenhafte Zwerg dem Kobold den garaus zumachen. Doch geschickt hob dieser seinen Schild zwischen sich und die Axt. Laut krachend stoppte der Schield den Hieb. Mißmutig verzogen Ramar und Modsognir das Gesicht! So durfte es nicht weitergehen!
Mit einer eleganten Bewegung die man dem stämmigen Zwergen gar nicht zugetraut hatte löste sich Ramar von dem Kobold. Doch der Kobold dachte gar nicht den Zwergen ziehen zu lassen - flink wie ein Wiesel stürmte er dem Zwergen hinterher und als dieser ein Stoßgebet zu Kord sprach stach er den Priester hinterlistig in Bein.:

Mit zusammengebissenen Zähnen sprach Ramar die notwendingen Wort: [b]"Schau auf diesen Streiter, Kord. Tyr folgt er doch ich sehe seine Stärke ist auch Dir gefällig!  Und ich verfluche Dich, Kobold!"[/b]

Eine leichte Sonnenkorona legte sich um den Helm des geschundenen Tyrpaladin und mit frischer Kraft ausgestattet ging Modsognir wieder ans Werk.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 18.11.2010, 21:58:11
Minor: Divine Challenge auf untersten Kobold
Minor: Second wind
Standard: Attack - daneben

Modsognir sah den Kobold der soeben Ramar hinterher ist und diesen verletzt hat funkelnd an. [b]"Ist das alles was Ihr könnt? Ihr habt mich gerade mal gekitzelt! Komm her und greif mich an du Schwächling!"[/b]

Dann konzentrierte sich der Zweg. er nahm sein Schild vor und hielt sein Schild abwehrend vor sich. Einmal liess er es nach dem Gegner herausschnellen der jedoch auswich.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 18.11.2010, 22:06:28
Leoril

mtc
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 18.11.2010, 22:10:43
Leoril: Minor: verfluchen
standard Eldritch blast
move: andere seite der hecke

[b]"Er ist schon verflucht, Ramar! Und nun ist er der Todes!" [/b]

Mit einer falsch aussehenden Geste griff Leoril in die Anderswelten und holten eine geballte Ladung knisternder schwarzer Lichtblitze, die zuckend ihre Hand umliefen. Mit einer geübten Geste warf sie den Blitzball auf den Kobold der Ramar so schwer zugesetzt hatte. Krachend verschwand der Blitzball im Rücken des Kobold der laut nach Luft schnappte und und dann röchelnd zusammenbrach.

"Und Du bist der Nächste!"
Sie deutete auf den Kobold. Dunkler Rauch quoll aus seiner Rüstung und der Kobold wurde bleich. Dann verschwand sie laut lachend in der Anderswelt um hinter dem Busch wieder hervorzutreten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 18.11.2010, 22:29:04
Runde 4
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.11.2010, 22:43:30
Move: move
Standard: Attack - 4 Schaden
Minor: shifty

Erneut schlich sich der flinke Kobold geschwind an Modsognir heran stach zu und zog sich wieder zurück.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.11.2010, 22:45:06
Move: Shift
Standard: Acid Orb - 8 Schaden
Minor: Shifty

Der Schamane lugte hinter seinem Felsen hervor und schleuterte einen weiteren Säureball auf Modsognir ab der ihm am Oberschenkel traf.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.11.2010, 22:47:17
Move: Shift
Minor: Shifty
Standard: Attack - daneben

Move: Shift
Standard: Attack - daneben

Die verbleibenden Kobolde umzingelten den Zwerg erneut so gut sie konnten mit ihrer nun geringeren Zahl. Doch Modsognir war auf seine Verteidigung konzentriert und wich beiden Angriffen aus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 18.11.2010, 23:22:04
Leoril attackiert den verfluchten Gegner

vorbei

Wieder vollführte Leoril die komische Geste. Um Ihre Hand verzerrte sich die Realität und wie durch Pudding durchstieß ihre Hand die Sphären. Nach nur wenigen Sekunden zog sie ihre Hand zu einer Wurfbewegung zurück. Eine violette Wolke durchdrungen von Blitzen warf sie auf den Kobold der gar nicht wußte wie ihm geschah. Doch im letzten Augenblick gelang es ihm seinen Schild zwischen ihm und die Kugel zu bringen und die Kugel hüllte den Schild in gleißendes Finsternis bevor sie verschwand.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 19.11.2010, 09:36:06
Standard Action: Cloud of Daggers: 7 + 2 dmg
Affected square causes 2 dmg upon enter or turn start
Move

Lexi bemühte sich weiterhin, den Angreifern kein gutes Ziel zu bieten, während sie gleichzeitig einem weiteren Kobold mit ihren Eissplittern zusetzte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 19.11.2010, 10:35:20
Minor: Lay on Hands
Standard: Paladins Judgment - daneben, Ramar darf einen Surge benutzen.
Move: Shift

Modsognir legte sich die Hand auf die Brust wo das Tyr Symbol in seine Rüstung eingelassen war. An dieser Stelle hatte er seine Hand aufgelegt als Tyr ihn das aller erste mal erhört hatte. Seine Hand begann von Lebensenergie zu glühen und einige seiner Wunden schlossen sich augenblicklich.

Dann schickte der Zwerg ein Stossgebet zu seinem Herren [b]"Herr, nimm die Schmerzen von meinem Mitstreiter der Seite an Seite mit mir für die gerechte Sache streitet!"[/b]. Dann hieb der Paladin des Gerechten zu einem mächtigen Schlag gegen den Kobold neben ihm aus. Doch dieser konnte tatsächlich im letzten Moment sein Schild vor sich ziehen und den Schlag abwehren. Doch bei Ramar schlossen sich augenblicklich alle Wunden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 19.11.2010, 20:02:35
Priestshield auf Kobold +13dmg
Ich denke getroffen, RK+1 für Modso und mich


[b]"Uaaaaaaaar"[/b]
Mit einem gewaltigen Brüllen legt Ramar seinen ganzen Frust in einen Überkopfschlag. Mit einem metallischen Klingen durchschneidet die Axtklinge die Luft, Kleine Funken bilden sich an der Schneide. Mit einem erschrockenen Schrei versucht der Kobold sich wegzudrehen, doch die schwere Klingen trifft den Kobold an der Schulter un durchdringt mühelos die Schuppenrüstung. Laut aufheulende geben die Knie des Kobold nach und er sinkt zu Boden. Doch damit nicht genug. Das silberne Glühen verläßt die Wunde des Kobold und schießt auf Brust von Ramar und Modsognir zu bevor es dann mit einem roten Leuchten in Form des Kordsymbol in der Rüstung verschwindet.

[b]"Danke Herr!"[/b] ruft Ramar erleichtert aus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 19.11.2010, 22:54:49
Runde 5
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.11.2010, 23:25:57
Skirmisher delayed hinter verbleibenden Schild Kobold

Shamane:
Acid Orb auf Modsognir - 12 Schaden
Schild Kobold - daneben
Skirmisher - daneben dank Ramars +1 auf AC :D

Der Schamane schaute wieder kurz hinter seinem Felsen hervor und schleuderte einen weiteren Säureball auf den Zwerg der nun sehr mitgenommen aussah. Sofort verschwand der feige Kobold wieder und überliess seinen gerüsteten Kumpanen das Feld.

Der verbleibende Schildkobold hieb nach Modsognir, doch der wehrte den Schlag mit Leichtigkeit auf. Dann pirschte auch der flinke Kobold wieder heran und nahm den Zwerg mit seinem Kameraden in die Zange. Doch auch dessen Angriff konnte Modsognir dank des Schutzes von Kord abwehren.

Anerkennend blickte der Paladin zu seinem Vetter [b]"Kord sei Gedankt für seinen Schutz!"[/b] liess er Ramar wissen bevor er sich wieder dem Gegner zuwandte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 20.11.2010, 14:58:34
Move
Thunderwave auf Skirmi, 9 dmg, 2 Felder gepushed

Der flinke Kobold hatte sich in seinem Bemühen, einen der Zwerge in die Zange zu nehmen, etwas zu weit an die Eladrin-Magierin heran gewagt. "O nein, mein Freund!" murmelte Lexi, ging einen Schritt nach vorne und spreizte ruckartig ihre Hände. Eine Donnerwoge plättete das Gras vor ihr, erfasste den Kobold und ließ ihn ein paar Schritte zurück taumeln. Etwas Blut lief aus seiner reptilienartigen Schnauze, als er sich wütend zischend wieder fing.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 20.11.2010, 16:20:11
Move
Minor: Curse Skirmisher
Std: Witchfire (verfehlt)
Nun, da einer der Kobolde von Lexi aus dem Rücken Modsognirs entfernt wurde preschte Leoril aus ihrer pflanzlichen Deckung hervor, um wenige Augenblicke später eben diesen Kobold zu verfluchen.
Angst machte sich in seinen Augen breit, als die Halbelfe mit Hilfe ihrer Magie das Hexenfeuer aus den Tiefen des Feywilds beschwor. Doch seine Angst hielt nicht lange an, da die magischen Flammen nur kurz um seinen Körper züngelten und sofort wieder ausgelöscht wurden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 20.11.2010, 18:36:56
Minor: Lay on Hands
Minor: Divine Challenge Dragonshild Kobold
Standard: Holy Strike - daneben

Modsognir stach nach dem verbleibenden Kobold vor ihm der behände auswich. [b]"Langsam wird es dünn was? Nimm es weiterhin mit mir auf, nun alleine - oder fliehe! Du hast die Wahl!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 20.11.2010, 23:56:36
minor: healing word auf modsognir 7+healingsurge
standard+move sturmangiff + priestshield

ich denke daneben


Ramar klopft Modsognir aufmunternd auf die Schulter und ein leuchtend rotes Licht hüllt die Wunde von Modsognir ein. Wenige Augenblicke später bildet sich neue Haut die die schlimme Wunde vergessen lässt.

Dann umklammert Ramar sein Axt und mit einem lauten [b]"Für Kord"[/b] stürmt er auf den kleinen Kobold. Doch wieder geht der Schlag vorbei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 21.11.2010, 15:53:36
Runde 6
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 21.11.2010, 15:56:04
Wyrmpriest Energy Orb: 7 Damage auf Ramar
Dragonshield Short Sword: verfehlt
Skirmisher Spear: verfehlt

Der Schamane verließ seine Deckung und schleuderte eine Energiekugel auf Ramar, der dieser nicht schnell genug ausweichen konnte. Auch die anderen beiden Kobolde wählten nun Ramar als ihr Ziel aus, doch konnte weder das Kurzschwert noch der Speer der Kobolde die Rüstung des Zwergen durchstoßen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 21.11.2010, 16:04:23
Eyebite auf Shield Kobold: 9 Damage
Nachdem sie mit ihrem Hexenfeuer so kläglich an dem flinken Kobold gescheitert war, beschloss Leoril ihre Taktik zu ändern. [b]"Lasst uns zuerst den Kobold mit Schild erledigen! Ramar und Modsognir, nehmt ihn in die Zange, dann hat er keine Chance mehr!"[/b]
Nachdem sie ihre Position klar gemacht hatte, setzte Leoril ihren Bösen Blick ein und tatsächlich gelang es ihr in die Gedanken des Schildkobolds einzudringen und unsägliche Schmerzen in seinem Kopf zu verursachen.
Zufrieden ging sie noch einige Schritte zurück.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 21.11.2010, 20:24:39
Standard: Holy Strike - daneben
AP: Holy Strike - daneben
Free: Fluchen wie ein Rohrspatz

Modsognir reichte es! Nun hieben sie auch noch alle auf Ramar ein! Der Zwerg hieb nach dem schwer gerüsteten Kobold und traf nur Gras. In seiner Wut sammelte er seine Kräfte und vermochte ein weiteres Mal auf den Kobold einzuschlagen, doch vor lauter Wut traf auch dieser Schlag nicht. Frustriert hörte man den Paladin in der  zwergischen Sprache fluchen, etwas was man sonst von dem geduldigen Modsognir nicht gewohnt war.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 21.11.2010, 20:48:38
Standard Action: Cloud of Daggers, Crit!, 11 dmg
Achtion Point: Cloud of Daggers, 11 dmg
Marked square causes 4 dmg upon enter or turn start

"Jawohl, meine Liebe!" sagte Lexi zu Leoril, und zwinkerte ihr zu. Nun da sich das Blatt zu wenden schien, spürte sie auch ihre Ätzwunde kaum noch. Voller Elan erzeugte sie ihre Eissplitter um den bedrängten Kobold herum, und dieses Mal hatte er keine Chance zum Ausweichen. Er stieß ein Heulen aus als sich mehrere Splitter gleichzeitig in seine Haut bohrten. Inspiriert von ihrem Erfolg zauberte Lexi gleich noch einmal und erzielte dieselbe Wirkung. Aus unzähligen kleinen Wunden blutend quietschte der Kobold jetzt vor Schmerzen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 21.11.2010, 22:23:43

Minor: Second Wind
Standard: Avenging Flame auf skirmisher, fehlgeschlagen -7 dmg
evt. ACtion Point undn ochmal druff auf skirmisher

Ramar konzentrierte sich auf seine Verteidigung, knirschend biss er die Zähne zusammen. So leicht lies er sich nicht verängstigen. Er konzentrierte sich auf seine Wunden ... [i]"einfach ausblenden"[/i] dachte er sich und der Schmerz verflog. Nun war er wieder bereit!

Sien haßerfüllter Blick traf den Kobold und zornig erhob Ramar seine Stimme: "Kord! Sieh diesen Wurm lass ihn verbrennen und zu Asche zerfallen!" Eine Flamme entlud sich aus den glühenden Augen Ramars und hüllte die Axtklinge in gleißendes Feuer. Wütend hieb Ramar nach dem Kobold doch sein Schlag streifte nur die Schultern. Doch trotzdem glitten die Flammen von der Klinge auf den Kobold über, der erschreckt aufquickte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 22.11.2010, 17:21:53
Ja musst du :)

-------------

Runde 7
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 22.11.2010, 17:30:25
Wyrmpriest:
Energy Orb auf Ramar: 5 Damage
Move

Skirmisher:
Attack auf Ramer: verfehlt
Shift & Move

Erneut beschwor der Schamane mit der Macht der Natur eine Energiekugel, die er auf Ramar schleuderte. Und erneut war er erfolgreich. Er rief seinen flinken Koboldgesellen etwas zu, das die Helden nicht verstanden.

Bevor der mit Schild und Schwert bewaffnete Kobold jedoch etwas darauf entgegnen konnte, wurde dieser von den wirbelnden Klingen Lexis zerfleischt. Sein letzter Blick ging an den verbleibenden Kobold im Nahkampf.

Dieser nickte verständnisvoll und versuchte abermals mit seinem Speer ein Loch in der Rüstung Ramars zu finden, was ihm auch bei diesem Versuch nicht gelang.
Anschließend trugen ihn seine Koboldfüße schnell aus der Reichweite Ramars, hinter das nächste Gebüsch, wo er sich vorerst in Sicherheit wog.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 22.11.2010, 17:38:32
Minor: Divine Challange auf Skirmisher
Move: move
Standard: Charge - daneben

Doch Modsognir war ihm sogleich auf den Fersen - so sollte dieser Schurke nicht entkommen! Der Zwerg stürmte mit erhobener Klinge auf den flinken Kobold zu, doch dies sah der Gegner kommen und wich behende aus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 22.11.2010, 18:14:25
Run
Eyebite auf Skirmisher: verfehlt
Leoril stürmte dem flinken Kobold hinterher. Bereits im Laufen musste sie beginnen ihre Magie zu wirken, doch konnte sie sich nicht ausreichend konzentrieren und es gelang ihr nicht in den Geist des Kobolds einzudringen.
[b]"Dieses Mal hast du noch Glück gehabt, aber schließe schonmal Frieden mit deinem Schöpfer"[/b] zischte sie in die Richtung des Kobolds,
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 22.11.2010, 19:19:23
Standard: charge
move: move


[b]"Jetzt bekommst Du es mit der Angst zu tun, Kobold."[/b] Ramar nahm Anlauf und stürmte dem Kobold hinterher. Doch wieder ging die Axt fehl.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 22.11.2010, 19:51:08
Move
Cloud of Daggers auf Skirmi, 9 dmg + 2

Etwas übermütig springt Lexi aus ihrer Deckung, um dem sich zwischen den Zwergen hin- und herduckenden Kobold mit ihren wirbelnden Dolchen zuzusetzen. Wieder reißen viele kleine Wunden in der geschuppten Haut des Reptilienartigen auf und der Kobold quiekt entsetzt auf.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 22.11.2010, 23:27:40
Runde 8


Wyrmpriest: Energy Orb auf Ramar -> 9 Damage
Skirmisher: Attack auf Ramar: 3 Damage (er nimmt die 4 Damage in Kauf)
Der Fantasie des Schamanen schienen enge Grenzen gesetzt zu sein. Abermals flog eine Energiekugel auf Ramar und traf den Zwerg. Auch wenn seine Taktik nicht sehr abwechslungsreich war, so verfehlte sie doch nicht ihre Wirkung.

Der Kobold im Nahkampf ignorierte die göttliche Herausforderung Modsognirs und nahm die Strafe Tyrs auf sich. Unbeirrt schlug er auf Ramar ein und als wäre er von den Schmerzen Tyrs unterstützt worden, gelang ihm endlich ein Treffer gegen den Zwerg.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 22.11.2010, 23:35:35
Move: Shift zu Ramar
Minor: Lay on Hands - Ramar
Standard: Charge - daneben (was auch sonst)

Modsognir sah dass es dem Priester des Kord schlecht ging und so machte er einen Schritt auf seinen Vetter zu. Er legte ihm die Hand auf die sofort zu glühen begann. [b]"Tyr steht dir bei denn du kämpfst für die gerechte Sache Ramar!"[/b]
Dann griff der Paladin wieder zur Waffe und stürmte auf den Kobold zu, der sich behende weg drehte so dass Modsognirs Attacke ins Leere ging.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 23.11.2010, 00:32:09
move, priestshield

Wütend hebt Ramar beide Hände gegen den Himmel und mit einem Schrei, der den ganzen Frust der ganzen letzten Zeit enthielt stürmt Ramar auf den Kobold los. Mit einem tierischen Laut ergreift er den Kobold mit einer Hand am Hals und reist ihn mit ganzer Kraft an sich heran und knurrt ihn an:

[b]"ICH REISS DIR DIE SCHUPPEN EINZELN VOM LEIB!"[/b]

Dann rammt der Kleriker mit einer ruckartigen Bewegung seine helmbewehrte Stirn in die Visage des erschrockenen Kobolds. Ein lautes Krachen ist zu hören und betäubt fliegt der Kobold zurück und bleibt bewußtlos liegen.


DM Info: Ramar tötet den Kobold
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 23.11.2010, 19:23:39
Move
Minor: Curse
Std: Ray of Frost -> 13 Damage + Slowed
Leoril erkannte, dass nach dem Fall des Nahkämpfers, der Schamane sich ernsthafte Gedanken über einen Rückzug machte.
[b]"Ich glaubt doch nicht, dass ihr so einfach flüchten könnt, oder? Jetzt werdet ihr für euren feigen Hinterhalt bezahlen!"[/b]
Die Halbelfin ging im Kopf ihre magischen Fähigkeiten durch und entschied sich dazu einen Zauber aus ihrer Ausbildungszeit zur Magierin einzusetzen:
Sie streckte dem Schamanen ihre offene Handfläche entgegen, woraus wenige Augenblicke später ein eisblauer Strahl schoss und den Kobold traf. Langsam begannen sich Eiskristalle zu bilden und der Körper ihres Ziels war nicht widerstandsfähig genug, um sich gegen die Kälte zu wehren. Seine Bewegungen wurden sichtbar langsamer.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 23.11.2010, 19:41:43
Move
Second Wind

Zitat
Lexi beobachtete die beiden Zwerge mit wachsender Faszination. "Diese entschlossene Wildheit, dieses urtümlich animalische - einfach toll! Sowas habe ich doch seit Jahren nicht mehr erlebt. Schon allein deswegen hat sich der Abstecher gelohnt." freute sie sich. Sie atmete tief durch, sehr zufrieden mit sich und der Welt. Dann lief sie in anderer Richung um die Deckung des Schamanen herum, um ihm einen Weg abzuschneiden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 23.11.2010, 19:50:48
Runde 9
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 23.11.2010, 19:54:37
Move
Breathweapon: 13 Damage auf Modsognir, Leoril / 6 Damage auf Ramar
Durch seine eingeschränkte Bewegungsfähigkeit sah der Schamane sein Heil nur in der Flucht nach vorne. Er machte einige Schritte auf Modsognir zu und bewies, dass seine Rasse von Drachen abstammte: Er öffnete sein Maul und Säure spritzte auf Modsognir, Leoril und Ramar. Ramar kam damit gut zurecht und konnte die Säure schnell vom Körper abschütteln. Die anderen beiden hatten nicht so viel Glück und trugen schwere Verätzungen davon.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 23.11.2010, 19:57:28
Move
Std: Scorching Ray -> 8 Damage
Die Erinnerungen an die ihre Ausbildung kehrten Stück für Stück zu Leoril zurück, auch wenn ihr die arkanen Gesten nicht mehr so flüssig ausführen konnte wie damals.
Sie ergriff ihren Stab und richtete ihn auf den Schamanen: [b]"Lass Feuer dein Untergang sein!"[/b]
Im selben Augenblick schoss eine Flamme von der Spitze des Stabs in Richtung des Schamanen und versengte einige seiner ungeschützten Stellen am Körper.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 23.11.2010, 20:07:47
Move
Minor: Divine CHallange
Standard: Holy Strike - 14 Schaden

In Modsognir stieg die Wut hoch als er die schrecklichen Schmerzen der Säureverbrennung ertragen musste. Zum wiederholten Male hatte Ihn dieser Schamane mit Säure gequält - nun wurde es Zeit für Vergeltung!

[b]"Ich bin das Letzte was du sehen wirst auf dieser Welt, du feige Eidechse!"[/b] Vorderte der Zwerg den Kobold heraus und schwang sein Schwert mit der Macht Tyrs nach dem Gegner. Die Klinge drang tief ein und hinterlies den Kobold schwer verletzt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 23.11.2010, 20:30:47
Move
Priestshield, benefit auf ac

Mit einem wüsten Schrei stürzt Ramar auf den kleinen Kobold, der ihn schon so lange gepiessackt hat.

[b]"Bereite Dich auf die ewige Verdammnis vor, Kobold!"[/b]

Mit haßverzehrtem Gesicht hebt Ramar die Axt an und schlägt mit einem Hieb von der Seite auf den Schamanen.

Doch mit einem kläffenden Kichern springt der Kobold zurück und der Hieb geht ins Leere.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 23.11.2010, 21:32:26
Move
Cloud of Daggers: 9 dmg + 2

[i]"Aua!"[/i] denkt Lexi, als sie die Zwerge und Leoril in Säure gebadet sieht. Sie kann sich noch gut an das Brennen ihrer vergleichsweise kleinen Verletzung erinnern, die jetzt kaum noch zu spüren ist. [i]"Na warte, du miese Kröte!"[/i] Energisch vollführt Lexi wieder ihre Wirbelgesten, und der Schamane sieht sich einem Hagel von spitzen Kraftfeldsplittern ausgesetzt, die in sein Fleisch schneiden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.11.2010, 16:26:11
Runde 1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.11.2010, 16:28:05
Slink: Move
Während Modsognir und Lexi gerade an den letzten Details des Plans feilten, wurde ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht: Einer der Kobolde gab ein lautes Kreischen von sich und verschwand in dem kleinen Wäldchen zwischen den Helden und dem Wasserfall.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 26.11.2010, 19:42:55
Cloud of Daggers auf Slink - wahrscheinlich daneben, 2dmg
Move

Lexi wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, die aber dann doch nur aus ein paar dezenten Füchen bestand. Ohne zu zögern ließ sie ihre Eissplitter um den heraneilenden Kobold erscheinen, denen dieser jedoch größtenteils auswich. Dann ging sie in dem nahen Gebüsch in Deckung.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 26.11.2010, 19:51:49
Minor: Schwert in Boden Stechen
Minor: Speer ziehen
Standard: Ready - Trigger ein kobold kommt aus dem Wald - Action, Angriff mit Speerwurf.

Modsognir sah einen Kobold durch den Wald kommen. Noch konnte er ihn durch die Bäume nicht gut sehen. Also steckte der Zwerg sein Schwert vor sich in den Boden und zog seinen Wurfspeer. Sobald er einen der Kobolde aus dem Wald treten sah würde er ihm ein gelungenes Willkommen beschehren.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 26.11.2010, 20:25:39
Minor: Wurfaxt ziehen
Standard: Ready - Trigger ein zweiter kobold kommt aus dem Wald - Action, Angriff mit Axtwurf.

Ramar nestelte an seinem Gurt herum. Bei diesem Kampf würden sie wieder zum Einsatz kommen. Seine Wurfäxte. Damit konnte man dem Kampf eine taktische Note geben. Aufmerksam schaute er in den Wald ob er eine gute Wurfbahn auf einen der Kobolde bekommen konnte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 28.11.2010, 09:08:58
Move
Std: Eyebite verfehlt wg. cover
Leoril gesellte sich zu Lexi und versuchte dem herannähernden Kobold mit ihrem bösen Blick zuzusetzen, doch leider war sie erfolglos.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.11.2010, 09:22:13
Dragonshield macht nichts sichtbares
Slinger: Attack auf Lexi - 7 Schaden und immobilized (save ends)
Voller Angriffslust kramte der mit der Schleuder bewaffnete Kobold ein spezielles Wurfgeschoss aus seinem Beutel und legte auf Lexi an. Das Geschoss flog ihr entgegen, durch die vielen Bäume und Büsche hindurch und traf sie am Unterschenkel. Sofort wurde ihr nun klar, woher das fiese Grinsen des Kobolds kam: Abgesehen von den Schmerzen, die ihr dieser Treffer bereitete, wurde ihr Bein am Boden festgeklebt und sie konnte sich nicht mehr wegbewegen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.11.2010, 10:03:06
Modsognir: Ready action verfehlt
Ramar: Ready action killt einen Minion
Minions: Speerwurf auf Leoril und Modsognir: 4 Damage für Modsognir
Endlich zeigten sich die ersten Koboldköpfe außerhalb des Waldes. Modsognir griff nach seinem Wurfspeer und schleuderte ihn dem Kobold entgegen, doch wich dieser behende aus.
Ramar hatte ebenfalls nur darauf gewartet, dass er einen sauberen Wurf auf eines der Monster ausführen konnte. Er packte seine Wurfaxt und tat wofür sie geschaffen war: Er warf sie dem ersten Kobold entgegen und spaltete seinen Kopf damit.

Der Rest der Kobolde stürmte weiter auf die Helden zu und auch sie griffen nach ihren Wurfspeeren. 3 Speere flogen in die Richtung Modsognirs und einer war auf Leoril gezielt. Doch die Kobolde schienen nicht die begabtesten Werfer zu sein, so fand nur einer der Speere sein Ziel in Modsognirs Fuß.

Die restlichen Kobolde versammelten sich um den Steinkreis und schienen auf etwas zu warten, während der Kobold im Zentrum einen rituellen Tanz aufführte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.11.2010, 10:12:08
Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.11.2010, 10:14:22
Slink: Move
Der Kobold der Alarm gegeben hatte und von Lexis Eiskristallen verletzt wurde, zog sich nun etwas in den Wald zurück, um kein so einfaches Ziel mehr abzugeben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 28.11.2010, 10:18:53
Move
Minor: Curse
Std: Witchfire auf Slinger -> 12 Damage und -4 auf Attack bis Anfang meiner nächsten Runde
Leoril blickte zu Lexi und sah, dass diese in ihrer Bewegung nun arg eingeschränkt war. Sie musste verhindern, dass sie nun ein leichtes Ziel darstellte. So beschloss Leoril die Feuer des Feywilds abermals in die Mittelwelt zu ziehen und auf den Kobold zu schleudern.
Laut brüllte dieser auf, als ihn die Flammen erfassten und einige verbrannte Stellen an seiner Haut zurückließen. Die Flammen züngelten jedoch noch weiter am Körper des Kobolds.

[b]"Das soll erst der Anfang deiner Strafe sein!"[/b] rief sie ihm entgegen, während sie noch einige Schritte ging, um sich mit den Schatten der Umgebung zu tarnen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 28.11.2010, 13:20:09
Icy Terrain auf Steinkreis-Tänzer, 10 dmg,  ein paar fallen um.
Marked Terrain is difficult.

Lexi zerrte an der klebrigen Masse, die ihren Fuß festhielt, konnte sich aber nicht lösen. [i]"Naja, wenigstens bin ich nicht mitten im Kampfgeschehen."[/i] dachte sie. Dann führte sie so gut es ging mit ihrer Behinderung ihren kleinen Tanz auf, der die Steinkreis-Ritualisten in einen Eissturm hüllte und einige von ihnen mit einem Quieken zu Boden gehen ließ. Ob des unbeholfenen Stils des Tanzes fuhr ihr die Röte in die Wangen, und sie war froh vor Blicken etwas geschützt zu sein.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.11.2010, 16:14:14
Dragonshield: Move
Slinger: Attack auf Lexi - verfehlt
Der mit einem riesigen Schild geschützte Kobold verließ nun mit einem Lauten Angriffsschrei seinen Platz im Zentrum des Steinkreises und rannte auf die noch immer gefangene Lexi zu.
Währenddessen schleuderte der andere Kobold eine weitere Kugel auf die Eladrin, doch obwohl diese hervorragend gezielt war, behinderten ihn die Flammen Leorils noch dearartig, dass das Geschoss knapp neben Lexi an einem Strauch zerplatzte. Ein entsetzlicher Gestank machte sich breit und Lexi war froh, nicht getroffen worden zu sein.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 28.11.2010, 16:24:03
Minor: Grab Sword
Minor: Divine Challange
Standard: Charge - daneben

[b]"HE! DU FEIGLING - TRAUST DICH NUR AN EINE FRAU RAN?!"[/b] Versuchte Modsognir den Kobold von Lexi ab zu bringen.
Er zog sein Schwert vor sich aus dem Boden und stürmte auf den Gegener zu, der seinem Angriff jedoch auswich.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 28.11.2010, 16:37:57
Move
Standard : Priestshield  - vorbei

Ramar folgte dem Zwergen und stürmte auf den Kobold los. Im Laufen umfasste er seine Axt mit 2 Händen und hieb nach dem Kobold. Doch dieser brachte seinen Schild dazwischen und mit einem lauten klong erzitterte der Schild unter dem Hieb.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.11.2010, 16:55:10
Minions
Die verbleibenden Kobolde stürmten mit lautem Quieken aus dem Wald und warfen erneut ihre Speere. Drei flogen auf Modsognir und fünf in Richtung der bewegungslosen Lexi.
Zweimal wurde Modsognir nur doch die Bäume um ihn herum geschütz, doch die restlichen sechs Wurfspeere waren einfach zu schlecht gezielt, um ihm oder Lexi gefährlich zu werden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.11.2010, 16:55:24
Runde 3
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.11.2010, 17:04:19
Slink
Move
Attack auf Modsognir 7 damage
Switch positions
Der Kobold, der die Helden entdeckt hatte, lief ebenfalls aus der Deckung des Waldes heraus, und stellte sich hinter Modsognir. Der abgelenkte Zwerg konnte seine Attacke nicht abwehren und so bohrte sich der Speer des Kobolds in die Seite des Zwergs. Grimmige Blicke trafen den Angreifer und dieser versteckte sich in Windeseile hinter einem seiner Artgenossen, und schubste diesen an seine Position.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 28.11.2010, 17:17:06
Std: Scorching Burst -> 2 Minions erlegt
Move
Leoril musste gegen die Massen an Kobolden vorgehen, die nun aus dem Wald heranstürmten. Sie musste nun auf ihre Kenntnisse der diesweltigen arkanen Magie zurückgreifen und beschwor eine senkrechte goldene Flammensäule, die vom Himmel herabfuhr und zwei Kobolden das Leben kostete.
Der Schleuderkämpfer konnte sich jedoch schnell genug in Deckung bringen, um den Flammen ungefährdet zu entkommen.

Weiterhin verlagerte Leoril ihre Position in Richtung des Wasserfalls, um gegebenenfalls einem Flüchtenden den Weg abzuschneiden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 28.11.2010, 19:32:41
Thunderwave, 1 Minion tot

Lexi bekam es langsam mit der Angst zu tun, als sie immer mehr Kobolde in ihre Richtung stürmen sah. Mit einer schnellen Geste versuchte sie die beiden sie bedrängenden Kobolde zurückzuwerfen. Einer von ihnen ging mit blutenden Ohren zu Boden, der Dragonshield hob aber rechtzeitig seine Deckung und grinste sie zähnefletschende an, als der Donner über ihn hinweg gerollt war. Immerhin schaffte es Lexi mit dem zusätzlichen Adrenalin, ihren Fuß wieder frei zu bekommen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.11.2010, 23:09:48
Dragonshield: Attack auf Modsognir -> 5 Danage
Slinger: Attack auf Leoril -> verfehlt
Der Schildkobold stellte sich der Herausforderung Modsogniers und stach mit seinem Kurzschwert in den rechten Oberarm des Zwergs. Mit einer provozierenden Geste machte er ihm klar, dass sich Modsognir nun seinerseits sich gefälligst um ihn zu kümmern habe.
Währenddessen flog ein weiteres Schleudergeschoss durch den Wald. Dieses mal war sein Ziel jedoch nicht Lexi, sondern Leori. Nur ihrer geschickten Tarnung war es zu verdanken, dass sie nicht ebenfalls wie Lexi kurz zuvor am Boden festgeklebt wurde.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 29.11.2010, 11:00:06
Standard: Holy Strike - 14 Schaden (es geschehen noch Zeichen und Wunder!)
Move: Shift

[b]"Ja greif mich an! War das schon alles oder könnt Ihr Eidechsen auch was?!"[/b] bläffte der Zwerg den Kobold an um weiterhin die Angriffe auf sich zu ziehen. Dann leuchtete sein Schwert auf und er verletzte mit einem mächtigen Schwert streich den Kobold vor ihm schwer.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 29.11.2010, 17:48:34
Attack Priestshield AC20 getroffen, 10 Schaden

Mit einem gut gezielten Schlag zielt Ramar auf die Beine des Schildkobold. Hastig reißt der Kobold sein Schild herunter doch der Schlag ist zu schnell. Mühelos durchdringt das Axtblatt die Rüstung und hört erst wieder auf das Fleisch zu durchtrennen als der Kobold zurückspringt um mit schmerzerfülltem Heulen die Wunde zu betrachtem.
Aus der blutigen Wunde erscheint ein rotes Leuchten das kurz aufblinkt und dann auf Ramar und Modsognir zu rast. Zielsicher strebt es die Stirn an und das rote Symbol von Kord dem Sturmbringer.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 29.11.2010, 18:05:35
2 * Attack auf Modsognir -> 8 Damage
2 * Attack auf Ramar -> 4 Damage
1 * Attack auf Leoril -> verfehlt
Die verbleibenden Kobolde stürmten weiter auf die Helden zu, während einer davon sich Leoril zuwendete. Modsognir und Ramar wurden jeweils von einem Kobold in die Zange genommen und konnten dem Angriff nichts entgegensetzen. Während Ramar den zweiten Angriff parieren konnte, gelang dies Modsognir nicht und er trug weitere Wunden davon.
Für Leoril hingegen war es im Schattenspiel des Waldes ein Leichtes dem Angriff des Kobolds auszuweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 29.11.2010, 18:05:51
Runde 4
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 29.11.2010, 18:13:22
Slink attack auf Modsognir -> verfehlt
Der flinkge Kobold stach erneut nach vorne um Modsognir einen stich mit seinem Speer zu verpassen, doch war der Schlag deutlich zu ungenau um dem Paladin gefährlich zu werden. Mit Leichtigkeit wehrte er den Angriff ab, woraufhin der Kobold abermal mit einem anderen seiner Rasse die Position tauschte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 29.11.2010, 18:22:56
Move: Shift
Dread Star auf Slinger -> verfehlt
Minor: curse Minion
Leoril nahm all ihre Konzentration zusammen und beschwor eine glänzende Lichtkugel, die sie auf den Kobold schleudern wollte, um ihn daran zu hindern Hilfe von hinter dem Wasserfall zu holen. Doch das Glück war ihr nicht hold und so platschte die Kugel ins Wasser.
Fluchend stand die Halbelfin in dem kleinen Wäldchen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 29.11.2010, 19:27:04
Move: Fey Step
Standard Action: Cloud of Daggers auf Slinger, daneben
Action Point: Cloud of Daggers auf Slinger, 10 dmg
Marked square causes 4 dmg upon enter or turn start

Immer mehr Kobolde stürmten auf Lexi's Position zu, und die beiden Zwerge hatten alle Mühe, sie von ihr fern zu halten. In dem Durcheinander sah sie keine Chance, einen Donnerschlag zu plazieren ohne ihre Freunde zu treffen. Dann sah sie den Schlingenkobold auf den Wasserfall zurennen. [b]"Ich muss euch kurz verlassen. Ihr macht das prima!"[/b] rief sie den beiden zu, und trat in das Feywild über, um ein paar Meter außerhalb des Gedränges wieder heraus zu kommen. Behende führte sie die Bewegungen für den Zauber gleich zweimal aus, und der Kobold wurde von einer Barrage von Eissplitter durchbohrt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 29.11.2010, 20:39:29
Free Action: Misty Step
Leoril nutzte die Gunst der Stunde, die ihr der Tod des von ihr verfluchten Kobolds bot. Die Macht des Feywilds durchfuhr sie und für wenige Augenblicke konnte sie in die andere Welt übertreten um wenig später vor dem Wasserfall wieder zu erscheinen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 29.11.2010, 20:46:09
Dragonshield Attack auf Modsognir -> 6 Damage
Der Schildträger ahnte, dass sein letztes Stündchen bald geschlagen haben würde. Todesmutig warf er sich mit seinem Kurzschwert gegen Modsognir und seine Koboldgeschwister unterstützten ihn mit allerlei Rufen und Drohgebärden gegen Modsognir. Derart gestärkt gelang es dem Kobold tatsächlich abermals einen Treffer gegen den schwer gerüsteten Zwerg zu landen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 29.11.2010, 21:31:36
Minor: Second Wind
Minor: Lay on Hands
Standard: Shift (damit der Typ net seinen Mark verliert und sich denkt er könnte auf Lexi losgehen).

Modsognir spürte wie im seine Lebenskraft entwich. An mehreren Stellen seines Körpers lief das Blut herab und er war benommen von den vielen Schluagen die er eingesteckt hat.
Der Zwerg versuchte sich zu konzentrieren. Er riss das Schild vor sich und legte sich die Hand auf die Brust wo das Zeichen Tyrs prangte.
Einige der WUnden hörten auf zu bluten.

Er schüttelte den Kopf um die Benommenheit  los zu werden und machte einen Schritt auf den Schildkobold zu.
[b]"Wo wollt ihr denn hin? Ihr habt hier noch was zu erledigen mit mir!"[/b] verspottete der Zwerg den Kobold.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 30.11.2010, 23:57:46
move: Shift (geht einer der Kobolde hinterher? Nein-> ok)
Standard: Priestshield  - krit
minor: Healing word auf lexi  :  7 +spend a healing surge

Modsognir: Brauchst Du noch Heilung? -Nicht unbedingt- -> Dann Lexi

Rücken an rücken kämpfen die beiden Zwegen gegen die Überzahl Mit einem überraschenden Rückhandschlag köpft Ramar einen der Kobolde. Hoch schießt das Blut aus dem Hals und der Rumpf zuckt wild herum, überall spritzt Blut . Zwei Tropfen beginnen in der Luft zu schimmern und verwandeln sich in ein rot leuchtendes Symbol Kords des Starken. Beide schweben auf die Stirn von Ramar und Modsognir, glühen beim Auftreffen auf und verschwinden dann.

Auch auf Lexi senkt sich ein rötliches Licht und ihre Wunden schließen sich.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 01.12.2010, 11:31:28
Minions:
4 Stück:
Move: Shift
Standard: Attack auf Ramar - 8 Schaden
Einer Minor: Shifty

1 Minion geht durch Wasserfall oder grieft Lexi oder Leoril an, das überlasse ich Ralf.

Die Kobolde gingen Ramar hinerher und stießen ihre Speere nach ihm. Zwei der Speere fanden ihr Ziel und verursachten schmerzhafte Verletzungen bei dem Zwerg.

Einer der Kobolde schien unentschlossen ob er nun durch den Wasserfall gehen sollte um Hilfe zu holen oder leiber den Gegner angreifen sollte. Er entschied sich dann jedoch für....
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 01.12.2010, 11:32:18
Runde 5
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 01.12.2010, 11:34:31
Slink attack auf Ramar -> 7 Schaden


Der flinkge Kobold wendete sich nun ebenfalls Ramar zu, da er den Priester des Kord mit einem seiner Kampfgefährten verwirren konnte und stach zu. Der Zwerg sah nun sehr mitgenommen aus und würde den Beistand seines Herren bald benötigen. Daraufhin tauschte Kobold abermal mit einem anderen seiner Rasse die Position.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 01.12.2010, 11:51:48
Move
Standard Action: Thunderwave, Crit 11 dmg auf Slink + push 2; 1 Minion tot (auch durch Crit - so ne Verschwendung)

Lexis Adrenalinspiegel sank wieder, nachdem sie aus der Gefahrenzone war und ihre Verletzung geheilt. Mit neuem Elan begab sie sich wieder an die Front und rief eine Donnerwoge hervor, die allerdings etwas asymmetrisch ausfiel. Einer der kleinen Kobolde bekam fast nichts ab, während ein anderer sowie der flinke voll getroffen wurden. Während es den flinken ein paar Meter zurück schleuderte, wurde der kleine neben Modsognir regelrecht zerfetzt. Der Zwerg riss gerade noch rechtzeitig sein Schild hoch, so dass die blutigen Fleischbrocken davon abprallten. Ramar grinste ob des blutigen Schauspiels, und Lexi frage sich, ob er an Modsognirs Stelle auch sein Schild gehoben hätte. Mit einem leichten Schaudern wandte sie sich ab.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 02.12.2010, 23:58:46
Leoril Standard Eyebite auf den Kobold unter dem Wasserfall
action point : and again hit and dead
Move:move

Furchtsam umläuft der Kobold Leoril.

[b]"Hiergeblieben Freundchen"[/b] ruft Leoril dem Kobold hinterher. [b]"Wir sind noch nicht fertig!"[/b]

Der Kobold schüttelt nur den Kopf und Leoril wirft dem Kobold einen bösen Blick zu. Ihre Augen verfärben sich schlagartig schwarz und mentale Energieströme setzem dem Kobold zu. Doch dann kann er die Wirkung abschütteln und verschwindet er im Wasserfall.

[b]"Nein so leicht entkommst Du mir nicht, Kobold!"[/b] Erneut beginnt Leoril den Kobold schief anzustarren und tatsächlich beginnen schon nach kurze Zeit seine Augenzu tränen und Blut läuft hervor. Der Kobold bricht zusammen und das Wasser färbt sich rötlich..

[i]"Gehen wir."[/i] denkt sich Leoril und macht sich auf den Weg Richtung Wald.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 03.12.2010, 00:07:56
Minor: Shifty
Move: Move
Standard: Move

[b]"OSVITH!"[/b] rief der Schildkobold und entfernte sich zunächst vorsichtig von Modsognier bevor er schnur stracks auf den Wasserfall zu hielt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 03.12.2010, 00:26:14
minor: Second Wind +6HP
Standard Healing Strike , trifft minion obenlinks tot, heile mich selber


Roter Schleier verengte die Sicht von Ramar. Mühsam konentriert er sich auf seine innere Stärke.  [i]V e r g i s s  d e n  S c h m e r z !![/i]! Mit einem lauten Aufschrei beendete er seine Einkehr und tatsächlich war ein Teil seiner Wunden vergessen.

Mit neuer Kraft blickte Ramar die zwei verbliebenen Kobolde an. [b]"Ihr seid die Nächsten!"[/b] Ramar fuhr mit seinen Finger über die blutbesudelte Klingenseite und Blut bedeckte seinen Finger. Dann machte er sich einen Strich auf die linke und rechte Backe und sagte dabei laut vernehmlich [b]"Eins - Zwei" [/b]

Mit einem lauten Aufschrei hieb er nach einem der verblieben Kobolde der starr vor Schrecken auf die herabsausenden Axt starrte und keinen fingerbreit sich bewegen konnte. Krachend fuhr die Axt in den Schädel und spaltete den Schädel von der Stirn bis zum Halsansatz. Schreiend knickte der Kobold in die Knie ein und kippte dann eine Blutfontäne ausstoßend auf die Seite.

[b]"EINS!"[/b]

Ruhig und zuversichtlich, mit erhobener Axt, blickte Ramar den verbliebenen Kobold an. Blut tropfte von der Axtklinge auf die Rüstung des Zwergen und durchdrang dabei einen dünnen roten Blutdampf, der aus der Rüstung aufstieg um den Streiter Kords in  einen leichten Blutnebel zu hüllen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 03.12.2010, 09:06:55
Move
Standard: Radiant Smite auf Slink - Tot

Modsognir schickte ein Stossgebet zu Tyr und sein Schwert wurde iengehült in ein astrales Glühen.
Er ging auf den schwer verletzten Kobold zu und sein Schwertstreich ging dem Drachenabkömmling quer über die Brust und das Glühen explodierte. Daraufhin sackte der Gegner zusammen und rührte sich nicht mehr.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 03.12.2010, 09:08:45
Minion:
Minor: Shifty
Move
Move

Der Kobold bei den Zwergen sah wie alle seine Gefährten um ihn herum nieder gemacht wurden und begann ebenfalls zu laufen. Er war flink und schafte es bis zum Wasserfall.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 03.12.2010, 09:09:04
Runde 6
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 03.12.2010, 09:22:58
Move
Standard Action: Cloud of Daggers auf Dragonshield, daneben
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start

Die letzten Kobolde versuchten nun zu fliehen. ...
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 03.12.2010, 10:40:01
eyebiter auf minion - tot

Leoril warf einen Blick auf die fliehenden Kobolde.

[i]"Fein, dann muss ich ja gar nicht zu denen"[/i] denkt sie sich und fixiert einen Kobold. Wie von einer Wand aufgehalten bleibt der Kobold abrupt stehen, hebt die Hände vors Gesicht und bricht dann zusammen,
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 03.12.2010, 16:24:05
Als der Schildkobold durch den Wasserfall entkommen wollte, erwischte ihn einer von Lexis Dolchen die immernoch in der Luft herum schwirrten und raubte ihm dei letzte Kraft. Röchelnd ging auch der letzte Gegner zu Boden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 05.12.2010, 10:45:46
Diverse Minion Attacks auf alle
Mosognir: 12 Damage
Ramar: 4 Damage
Lexi: 4 Damage
Leoril: 12 Damage

Wie von einer giftigen Viper gebissen stürmten zehn Kobolde auf die Gruppe zu, die sich erst noch an den bestialischen Gestank und die Fackelbeleuchtung gewöhnen musste. Speere flogen durch die Luft, oder wurden als Nahkampfwaffe eingesetzt, um das Fleisch der Helden zu durchbohren.
Dieser Wilden Attacke konnte keiner der Helden widerstehen, doch Leoril und Modsognir trugen die schwersten Verletzungen davon.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 05.12.2010, 11:54:42
Attack auf Ramar -> 7 Damage
Einer der größeren Kobolde schloss die letzte offene Lücke bei Ramar, damit die Helden nun vollständig umzingelt waren. Mit seinem Speer stieß er in die Seite des Zwergs, der nun ebenso mitgenommen war wie Modsognir und Leoril.
Die anderen Kobolde verlagerten ihre Positionen, da sich für sie noch keine Angriffsmöglichkeit bot.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 05.12.2010, 11:57:27
Thunderwave auf 3, alle tot.

Leoril zögerte mit ihrem Zauber, die herumstehenden Kobolde lauerten nur darauf, einem Zaubernden mit dem Schwert in den Spruch zu fallen. Zum Glück stand Lexi direkt neben ihr. [b]"Zurück, ihr Gewürm!"[/b] rief sie, und mit einer stoßenden Bewegung beschwor sie ihre Donnerwoge. Die drei kleinen Kobolde purzelten durcheinander und fielen mit blutenden Ohren zu Boden, während der Donner durch die Höhle hallte. [b]"Hallo, hier sind wir, noch jemand zu Hause?"[/b] kommentierte Lexi mit einem schiefen Grinsen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 05.12.2010, 12:03:01
Std: Scorching Burst -> 1 Minion Tot / Skirmisher 4 Damage
Minor: Curse Minion
Move: Move um Concealment zu bekommen
Nun hatte Leoril die Handlungsfreiheit, die sie benötigte: Mit ein paar arkanen Gesten schoss wie wenige Minuten zuvor eine Feuersäule auf drei Kobolde herab, verbrannte den einen vollständig und ein weiterer zog sich einige Verbrennungen zu, die jedoch nicht weiter tragisch waren.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 05.12.2010, 12:25:49
Minor: Second Wind
Move: AoOs - 8 Schaden (gegen AC 22, ich dreh durch!)
Standard: Paladins Judgment - Mit ner 1 verzockt (jetzt dreh ich vollkommen durch)
AP: Righteous Strike: Mit ner 20 (der Bot hat nen Schaden) 22 Schaden gemacht auf Skirmisher (jetzt gehts mir wieder besser :))

Modsognir sah dass sie auf einmal umzingelt waren. Er beschloss die gewöhnlichen Kobolde zu ignorieren und sich den flinken hinterlistigen zu stellen. Doch das war ein Fehler, die Kobolde nutzten seine Unachtsamkeit und stißen ihre Speere in seinen Rücken.

Stoisch zog der Zwerg weiter und schwang sein Schwert nach einem kurzen Gebet an Tyr nach dem hinterlistigen Kobold. Der Schlag ging weit daneben, doch bei Leoril schlossen sich einige der Wunden.

Mit einer Geschwindigkeit die man dem Zwerg nicht zugetraut hätte holte der Paladin erneut aus und diesmal traf er mit tötlicher Genauigkeit. Offenbar war der Kobold von der Geschwindigkeit des Zwerges ebenfalls überascht da er dem Angriff nichts entgegen zu setzen hatte. Kurz glaubte Modsognir der Gegner würde direkt zu Boden gehen, doch dann schaffte es der Kobold sich auf den Beinen zu halten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 05.12.2010, 18:51:35
minor. second wind
priestshield auf 1, rk auf mich und lexi, treffer, 7dmg

Ramar lies seine Wurfaxt fallen und umklammerte seine 2h Axt. Hier gab es genug Kobolde um Kord zu zeigen, das er sein Wohlwollen verdiente. Ramar fixierte einen Kobold, der auch schon Modsognir gut zugesetzt hatte.

Mit einem lauten SChrei hieb er auf den Oberkörper des Kobolds. Der Kobold war immer noch verdattert von dem Schalg von Modsognir und dachte gar nicht daran sich zu verteidigen und die Axt fuhr tief in den Oberkörper des Kobold. Erschüttert brach er zusammen. Rotes Licht löste sich wieder von dem Kobold und hauchte Lexi und Ramar kurz in ein rotes Licht Als das Licht erlosch konnte jder das Kordsymbol auf der Stirn der beiden erkennen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 05.12.2010, 19:44:12
Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 05.12.2010, 19:53:25
Minions Attacks:
3 * Leoril -> No Damage
2 * Modsognir -> No Damage
1 * Ramar -> 4 Damage
Drei der Kobolde schlossen schnell zu Leoril auf, da der Weg nun nicht mehr von Modsognir versperrt wurde. Zum Glück der Halbelfin stellten sie sich aber sehr ungeschickt bei ihren Angriffen an, so dass Leoril immer wieder die flackernden Schatten der Fackeln zu ihrem Vorteil nutzen konnte.
Die drei verbleibenden Kobolde kümmerten sich um Modsognir und Ramar. Doch obwohl Modsignor von zwei Kobolden in die Zange genommen wurde, konnte er den Angriffen widerstehen. Der Kobold, der den Kordpriester angriff, landete jedoch einen Glückstreffer und sein Speer bohrte sich abermals in das zähle Zwergenfleisch.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 05.12.2010, 20:00:37
Skirmisher Attacks
Leoril: 4 Damage
Lexi: No Damage
Auch einer der beiden hinterhältigen Kobolde wendete sich Leoril zu, die sich nun abermals außer Stande sah ihre Magie zu wirken. Panisch blickte sie sich nach einer Fluchtmöglichkeit um und konzentrierte sich dabei nicht auf den Speer des Kobolds, der auf sie zuschoss. Zum Glück war der Stoß schlecht gezielt, so dass er nur einen etwas größeren Kratzer hinterließ.
Der zweite flinke Kobold beschloss der zweiten Zauberin zuzusetzen, doch hatte sein Angriff keinen Erfolg. Nichtsdestotrotz war nun auch Lexi wieder in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 05.12.2010, 20:10:56
Standard: Vailiant Strike auf Minion - tot
Minor: Divine Challenge auf Skirmisher 2
Move - Aoo 4 Schaden

[b]"HE!"[/b] rief Modsognir dem Anfgreifer von Leoril zu. Fast wie nebensächlich rammte der Zwerg dem Kobold neben sich sein Schwert in den Leib woraufhin dieser röchelnd zu Boden ging. Der Paladin lief Wut schnaubend auf den Angreifer zu was ihm einen weiteren Stich von dessen Kumpanen einbrachte..
[b]"Wenn du dich mit jemandem Messen möchtest dann miss dich mit mir du zu gross geratener Salamander!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 05.12.2010, 20:26:03
Move: Fey Step
Standard Action: Flaming Sphere - daneben
Start turn next to Sphere: 7 dmg

Wieder wurde Lexi von mehreren Kobolden bedängt, aber diesmal wandte sie eine andere Taktik an, um ihren mächtigsten Spruch zu platzieren. Vor den Augen der überraschten Kobolde verschwand sie im Feywild, um ein paar Schritt weiter wieder aufzutauchen. Flammen schlugen aus ihren Händen, als sie weit ausholende Gesten machte, wie um das Feuer zu sich zu schaufeln. Nach ein paar Sekunden schwebte eine feurige Blase zwischen ihren Händen. Während sie diese zusammen drückte, expandierte hinter den Kobolden eine größere Version auf fast einen Meter Durchmesser. Der Skirmisher konnte der Kugel zwar ausweichen, aber quiekende Schreie ertönten, als die umstehenden durch die große Hitze am lebendigen Leib verbrannten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 05.12.2010, 20:42:23
Minor: Curse
Minor: Curse
Minor: Curse
Dankbar blickte Leoril zu Lexi hinüber. Zwar konnte sie sich im Moment noch nicht aus der Zwickmühle befreien, doch die drei schwächlichen Kobolde würden bald kein Problem mehr darstellen.
In einem Anflug von hämischem Übermut verfluchte sie drei Kobolde und wich von ihrer Position kein bisschen zurück.

[b]"Haha! Ihr werdet schon bald alle untergehen!"[/b] entfleuchte es Leoril aus ihrem Mund.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 05.12.2010, 21:01:50
attacke unten: treffer (priestschield)
action point: attacke (priestschield) rechts: vorbei

[i]Mehr Platz! Ich brauche mehr Platz![/i]
Grimmig fasste Ramar mit beiden Händen seine Axt und machte einen Drehschlag der beide Kobole treffen sollte. Überrascht von der Pirouette konnte sich der eine Kobold nicht verteidigen und die Axt fügte ihm einen großen Schnitt in der Bauchgegend zu. Heulend versuchte der Kobold seine Eingeweihte zusammen zu behalten, doch es gelang ihm nicht und er verendete qualvoll am Boden. Erschreckt von den Auswirkungen gelang es dem anderen Kobold rechtzeitig zurückzuspringen und der Schlag ging ins Leere.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 05.12.2010, 22:05:53
Runde 3
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 05.12.2010, 22:12:59
Minion Attack Ramar 4 Damage
Die drei Kobolde neben Leoril wurden von den Flammen Lexis verzehrt und ein schwacher Energiestrahl baute sich zwischen Leoril und ihren verfluchten Opfern auf. Im Bruchteil eines Augenblicks machte die Halbelfin einen Schritt ins Feywild um in sicherer Distanz wieder auf der Mittelwelt zu erscheinen.
Der verbleibende Koboldlakai stach auf Ramar ein und scheinbar hatte er die Schwäche in der Verteidigung des Zwergs gefunden, denn abermal fand sein Speer das Ziel.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 05.12.2010, 22:16:09
Skirmisher Attacks
Modsognir: No Damage
Ramar: 5 Damage
Die beiden hinterlistigen Kobolde nahmen sich die Ziele vor, die noch in ihrer Reichweite waren. So stieß einer seinen Speer gegen Modsognir und der andere seinen gegen Ramar. Ramar, inzwischen fast schon blind vor Wut, dass ihn der kleine Kobold schon wieder verletzen konnte, war auch nicht in der Lage diesen Angriff abzuwehren, während Modsognir gerade noch rechtzeitig sein Schild hochreißen konnte, um den Speer abzuwehren.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 05.12.2010, 22:23:09
Move
Minor: Curse
Std: Eyebite auf Skirmisher 3 -> 14 Damage
Aus der entfernten Ecke des Raums lief Leoril wieder ins Zentrum des Geschehens, um Ramar so gut es geht zur Seite zu stehen. Sofort setzte sie ihren bösen Blick gegen den hinterhältigen Kobold ein, der laut vor schmerzen aufschreit als die Halbelfin in sein mickriges Gehirn eindrang. Ein gewinnendes Lächeln machte sich auf Leorils Gesicht breit.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 05.12.2010, 22:48:12
Minor: Upkeep
Move: Move Sphere
Standard Action: Flaming Sphere attack, 14 dmg

Lexi konzentrierte sich darauf, die Flammenkugel aufrecht zu erhalten, und steuerte sie auf den verletzten Skirmisher zu. Zu spät spürte dieser die Hitze von hinten herankommen, und wurde von den Flammen verzehrt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 05.12.2010, 22:49:39
healing strike auf den minion unter mir, heile mich um 9
move aus dem wasserfall raus

[b]"Danke."[/b]

Mit Genugtuung sah Ramar wie die Flammenkugel den Kobold verzehrte. Ramar wandte nun seine volle Aufmerksamkeit dem Kobold zu.

[b]"Du bist Nr. Zwei!" [/b]

Ramar deutete auf seine Backe und hieb mit einen schnellen hieb nach dem Kobld. Doch der reagierte zu langsam. Der Axthieb traf den Kobold am  Arm und der Kobold brach zusammen. Kaum das der Kobold umfiel, trat feiner Blutnebeln aus der Wunde von Ramar aus. Und schon zum zweiten Mal an diesem Tag sah er danach deutlich erholter aus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 05.12.2010, 22:53:41
Minor: LoH auf mich
Standard: Holy Strike auf 2 - 8 Schaden

[b]"Na ist gleich was anderes gegen einen bewaffneten Zwerg zu kämpfen was?"[/b] höhnte Modsognir um die Aufmerksamkeit des Kobolds auf sich gerichtet zu halten. Dabei legte er sich die Hand auf und Tyr gewährte ihm Linderung indem er einige der Wunden des Paladins verschloss.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 05.12.2010, 23:25:44
(http://www.gamesquare.de/dndcap/files/Irontooth_Bild.jpg)
Durchdringend kündigte der schmetternde Klang eines Horns die Erscheinung eines Kampfgezeichneten Goblins an. Ein großes Tatoo, das den Schädel eines Bären verkörpern soll, prangte in seinem Gesicht. Er trug einen Wolfspelz als Umhang und ein Kettenhemd. In jeder seiner Hände hält er eine Kriegsaxt.

Außerdem erklang ein Ton, den die Helden bereits kannten: Der Singsang eines Kobold Schamanens.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 05.12.2010, 23:30:35
Runde 4
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 05.12.2010, 23:33:44
Skirmisher Attack Modsognir: No Damage
Der letzte hinterhältige Kobold griff abermals Modsognir an und scheiterte abermals an der Verteidigung des Zwergs.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 05.12.2010, 23:36:36
16 Damage auf Skirmisher -> Bloddied
Abermals setzte Leoril auf ihre Bösen Blick um dem hinterhältigen Kobold Qualen zu bereiten, wie sie nur aus dem Feywild kommen konnten.
Laut schreiend fiel der Kobold auf die Knie und hielt die Hände vor die Augen, doch noch immer sah er grauenhafte Bilder vor sich.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 06.12.2010, 05:22:47
Minor: Upkeep
Move: Move Sphere
Standard Action: Flaming Sphere attack, 14 dmg

Lexi steuerte ihre Feuerkugel geradewegs auf den letzten noch stehenden Skirmisher zu, ohne sich von den Neuankömmlingen ablenken zu lassen. Ein brutzelndes Geräusch ertönte zusammen mit einem schmerzerfüllten Schrei, als auch dieser in den Flammen umkam.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 06.12.2010, 15:39:11
Move
Standard: Total defense

Modsognir gin einige Schritte weiter in die Höhle. Oben sah er den Goblin der beängstigender aussah wie er nach den Erzählungen seines Vaters geschätzt hätte. Unten stand einer der widerlichen Koboldschamanen.

Der Zwerg konnte sich nicht ganz entscheiden und beschloss zunächst an ort und stelle seine Verteidigung auf zu bauen. So konnte er zumindest verhindern dass einer seiner weniger gerüsteten Kameraden Ziel der großen Äxte wurde.

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6498.0;attach=4845)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 06.12.2010, 22:57:05
Ramar move
Standard ready action, Wurfaxt werfen, wenn der Irontooth zu Modsi aufschließt

Ramar hob seine Wurfaxt und zielt auf den Goblin.

[b]"Noch mehr Geschmeiß!" [/b]

Ramar spuckte auf den Boden. [i]Hab Geduld. Warte bis Du sein Blut pulsieren hörst.[/i] Der Goblin war noch zu weit weg. Aber wenn er zu Modsognir aufschließen würde...würde er blitzendes Stahl zu spüren bekommen!
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.12.2010, 19:13:10
Irontooth Attack Modsognir -> No Damage
Wyrmpriest Attack Modsognir -> 9 Damage

Der große Goblin stapfte auf Modsognir zu. Wütend brüllte er dem Zwerg ins Gesicht, doch ließ sich dieser nicht einschüchtern. Eisern, wie er es von seinem Vater gelernt hatte, stand er da und rührte sich kein wenig.
Mit großer Wucht prallte die Axt des Goblins auf Modsognirs Rüstung, doch stemmte sich der Paladin des Tyr dem Schlag entgegen und außer einer Delle an der Rüstung, war nichts geschehen.

Aus dem Hintergrund begann der Schamane mit dem Beschwören einer Energiekugel. In wenigen Augenblicken formte sie sich in seinen Händen und er schleuderte sie auf Modsognir. Voll auf seine Verteidigung gegen Irontooth konzentriert, konnte er dem Angriff nicht ausweichen und die Energie entlud sich an seinem Körper.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.12.2010, 19:14:19
Runde 5
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 07.12.2010, 19:24:36
Standard Action: Icy Terrain, 9 dmg + fall prone
Marked terrain is difficult
Move: Move Sphere
Minor: Upkeep

[b]"Los, wir nehmen den Priester zuerst! Zieht euch etwas zurück Modsognir!"[/b] rief Lexi, um anschließend den gefährlich aussehenden Goblin mit ihrem Eissturm zu Fall zu bringen. Gleichzeitig steuerte sie ihre Flammenkugel grob in die Richtung, aus der die Säurekugel gekommen war.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 07.12.2010, 19:39:07
Move
Minor: Curse
Std: Eyebite -> 14 Damage
Leoril sah, wie der große Goblin auf Modsognir eindreschte und ging ihm einige Schritte entgegen, bevor sie abermals ihren Bösen Blick einsetzte. Es fiel ihr nicht leicht, da das Monster gerade durch die Eisschicht Lexis zu Boden gefallen war, doch trotzdem gelang es ihr die Augen des Gegners zu fixieren und in seinen Geist einzudringen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.12.2010, 19:40:34
Minor: Divine Challenge
Standard: Holy Strike - daneben
Move: Shift

[b]"Ach jetzt wo du näher gekommen bist erkenne ich dich! Du musst Irontooth sein. Mir wurde gesagt wenn ich das hässlichste Gesicht sehe das mir je unter gekommen bin hätte ich Irontooth vor mir."[/b] spottete der Paladin um den Goblin wütend zu machen.

Der Zwerg schlug mit seinem Schwert nach dem am Boden liegenden Goblin. Das Langschwert traf auf das Kettenhemd des Goblins und gleitete an den Kettengliedern zur Überaschung von Modsognir ab.

[b]"Tut mir einen Gefallen und haltet den Schamanen auf, dieser stinkende Haufen hier kriecht ja schon am Boden rum."[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 07.12.2010, 20:15:24
minor: Healing word auf modsognir
move: move:
standard: Sturmangriff auf schami

Ramar hebt beschwörden die Arme.

[b]"Halte durch Modsognir. Kord gib ihm die Kraft dem Gezücht zu widerstehen." [/b]
Auch bei Modsognir stieg feiner jetzt feiner Blutnebel auf und alle Wunde waren vergessen.
[b]"Wir kümmern uns um den Kobold."[/b]

Ramar drückte sich an die Wand um der Flammenkugeln nicht zu nahe zu kommen, sobald er aber den Kobold sah rannte er mit erhobener Axt auf ihn zu. Aus vollem Lauf schlug er nach dem Schamanen, doch der Kobold hatte aufgepasst und der Schlag ging daneben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.12.2010, 20:42:44
Irontooth
Move: Aufstehen
Move: Shift

Wyrmpriest
Minor: Shift
Move: Move
Std: Energy Orb auf Modsognir -> No Damage

Während der große Goblin mühe hatte aufzustehen und anschließend noch Modsognir zu folgen, löste sich der Schamane behende von Ramar, umtänzelte ihn und feuerte eine weitere Energiekugel auf Modsognir.
Dieses Mal jedoch, duckte sich der Zwerg und die Kugel prallte weiter hinten gegen die Höhlenwand.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.12.2010, 20:42:56
Runde 6
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 07.12.2010, 20:48:27
Move: self
Minor: upkeep
Move: Sphere
Start turn next to Sphere: 6 dmg

Lexi kam etwas aus der Deckung, gerade so dass sie den Schamanen sehen konnte. Dann bewegte sie die Kugel auf ihn zu, und sah befriedigt wie sie seine Haut versengte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 07.12.2010, 21:02:06
Move
Minor: Curse
Std: Eyebite -> No Damage
Leoril tat, was Lexi und Modsognir vorgeschlagen und Ramar schon vorgemacht hatte: Sie kümmerte sich nicht weiter um den Goblin, sondern wendete sich dem letzten verbliebenen Kobold zu. Schnell glitt sie wie ein Schatten um die Ecken, um aus der Deckung einer Wand ihren Bösen Blick einzusetzen.
Doch offensichtlich war die Flammenkugel von Lexi zu hell Leorils Augen schienen für den Kobold nicht faszinierend genug zu sein. So blieb ihr Angriff wirkungslos.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.12.2010, 21:09:56
Minor: Divine Strength
Standard: Holy Strike - 12 Schaden
Move: Shift

[b]"Schwierig dran zu bleiben was?"[/b] stichelte Modsognir weiter.
Er wusste dass das Kettenhemd schwer zu durchstoßen war, doch erblickte der Paladin ein Loch in dem Kettenhemd kurz über dem rechten Oberschenkel. Modsognir schickte ein Stossgebet zu Tyr. Das Langschwert glühte auf bevor es knapp über der Hüfte in den Gegner eindrang und diesen empfindlich verletzte!
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 07.12.2010, 21:51:29
Attack: rächende flamme, vorbei, 12 schaden

Ramar konzentriert sich auf seine flammende Wut und rotes Glühen umspielt seine Axtklinge. Mit einem lauten Schrei geht er dem Kobold hinterher und schlägt mit seiner Axt zu. Die Axt durchdringt die Rüstung doch der Hieb ist zu schlecht gezielt und nur ein tiefer Schnitt schwächt den Kobold.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.12.2010, 23:42:41
Attacks auf Modsognir -> Beide verfehlt, es läuft gerade gar nicht schlecht für euch...
Der Schamane eilte schnell aus den hitzen der Flammenkugel und stellte sich mit dem Rücken an eine kühle Wand. Dort angelangt warf er erneut eine Energiekugel auf Modsognir, der der Zwerg ebenfalls erneut ausweichen konnte.

Auch der Goblin war mit seinem Axthieb ebenso erfolglos wie sein untergebener Kobold.

Das Glück schien den Helden wohl gesonnen zu sein...
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.12.2010, 23:43:07
Runde 7
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 08.12.2010, 01:01:27
Sturmangriff

Ramar rennt hinter dem Schamanen her, der einfach nicht stehen bleiben will. Ramar holt aus - und abermals haut der Kordpriester ein Loch in den Boden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 08.12.2010, 07:55:20
Minor: upkeep
Move: Sphere
Standard Action: Flaming Sphere Attack auf Priester, 15 dmg
  Start turn next to Sphere:  7 dmg

Lexi lachte sich in Fäustchen, als der Drachenpriester weiter in ihr Gesichtsfeld gerannt kam, ganz wie sie es erhofft hatte. [i]"Falsche Richtung, mein Bester!"[/i] dachte sie hämisch, denn nun konnte sie sich ganz auf das Steuern der Kugel konzentrieren. Mit Schwung ließ sie sie auf ihn zu rollen, und mit der Wand im Rücken konnte er nicht rechtzeitig ausweichen und wurde schwer versengt. Die Schreie aus der Flammenlohe verrieten, dass der Priester noch lebte, aber viel war nicht mehr von ihm übrig, als die Kugel etwas zurück rollte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.12.2010, 09:23:46
Move: Shift
Standard: Holy Strike - Crit, 14 Schaden

Modsognir hielt weiterhin Irontooth in Schach.
Der Zwerg machte einen Schritt zur Seite um Ramar ab zu schirmen und schlug gleichzeitig zu. Kurz leuchtete das Langschwert auf als es den Goblin am Hals traf und oberhalb des Kettenhemdkragens einen hässlichen Schnitt hinterließ.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 08.12.2010, 11:43:17
Move: Ich hab gerade keine Karte - irgendwie 3 felder weg von meinem aktuellen :)
Std: Witchfire auf Irontooth -> 15 Damage und -4 auf Attack bis Ende meines nächsten Zugs
Leoril warf einen Blick auf den Schamanen - er würde nicht mehr lange durchhalten, soviel war klar. Ob die Hitze von Lexis Feuerkugel ihm aber den Rest geben würde?
Leoril entschied sich das Risiko einzugehen und griff nach dem Feuer des Feywilds. Dunkle Flammen zierten ihre Hände und im nächsten Augenblick züngelten diese Flammen um Irontooth. Sein Kettenhemd glühte rot vor hitze und laute Schreie drangen aus seinem Mund. Ob das Schreie der Schmerzen oder der Wut waren, konnten die Helden nicht mit Sicherheit sagen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 08.12.2010, 11:47:09
Schamane fällt tot um
Irontooth Attack auf Modsognir: 10 Damage, Irontooth heilt ein bischen.
Leoril hatte die Situation richtig eingeschätzt: Der Schamane verging unter Schmerzensschreien in den Flammen der Kugel.
Wut durchzuckte den angeschlagenen Körper des Goblins und er schlug weiter auf Modsognir ein. Seine Raserei aufgrund der vielen Verletzungen schien ihm nochmals zusätzliche Kraft zu geben und obwohl der Zwerg abermals seinen Schild in Position brachte, steckte in der Axt einfach zu viel Kraft um sie abzuwehren. Ein wenig unter der Schulter drang die Schneide der Axt in da Fleisch Modsognirs ein.

Als wäre das nicht schon schlimm genug schlossen sich noch einige kleinere Wunden des Goblins.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 08.12.2010, 11:58:41
Standard Action: Flaming Sphere - wahrscheinlich daneben
Start turn next to Sphere: 7 dmg

Lexi ließ ihre Flammenkugel jetzt auf Irontooth zurollen, der ihr allerdings auswich und sich nur die Haut versengte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.12.2010, 12:37:48
Move: Shift
Minor: LoH
Standard: Holy Strike - daneben

Modsognir deutete Ramar mit dem Kinn an, den Platz neben ihm ein zu nehmen um Irontooth mit Lexis Flammenkugel zu umzingeln.
Dann bewegte er sich einen Ausgleichsschritt nach links und stach erneut zu. Doch sein Schwert glit abermals vom Kettenhemd des Goblins ab-
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 08.12.2010, 13:30:17
Move: Shift
Standard: Righteous Brand, 15 damage, Modsognir bekommt +3 auf seine Attacke

Ramar packte seine Axt fest mit beiden Händen und ging auf Irontooth zu.

[b]"Na dann wollen wir Dir mal das Zähnchen stutzen!"[/b]

Gemeinsam mit Modsognir schlug Ramar auf Irontooth ein. Und es gelang Ramar tatsächlich einen soliden Treffer zu erzielen. Seine Axtklinge konnte von Irontooth nicht pariert werden und die Axt durchschlug mühelos das Kettenhemd und fügte dem Goblin eine schwere Hüftwunde zu.

[b]"Gib ihm den Rest, Modsognir!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 09.12.2010, 09:57:24
Move: Move
Std: Eyebite -> 18 Damage
Der Kampf nahm einen guten Verlauf für die Helden. Motiviert von den immer wieder nachsetzenden Gefährten, griff auch Leoril abermals mit ihrem Bösen Blick an.
Dieses Mal gelang es ihr, besonders tief in den Geist des Goblins einzudringen. Zeitweise sah sie die Geschehnisse sogar aus seiner Perspektive. Die Schmerzen die sie im Kopf Irontooths hinterließ mussten grauenhaft sein, doch sie verspürte kein Mitleid.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 09.12.2010, 10:00:46
Attack auf Modsognir (11 Damage) und Ramar (No Damage)
Heilt ein bischen
Rasend vor Wut schlug der Goblin um sich. Seine Angriffe wirkten nicht mehr koordiniert, sondern nur noch von blinder Aggression gesteuert.
Sowohl Modsognir, als auch Ramar waren in Reichweite seiner wirbelnden Äxte. Ramar war auf den Angriff jedoch besser gefasst als Modsognir und konnte der heranfliegenden Axt ausweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 09.12.2010, 10:25:57
Standard Action: Flaming Sphere, 14 dmg - TOT!!! :skull:
Minor Action for upkeep
Start turn next to Sphere: 7 dmg

Der schwer bedrängte Goblin reagierte in seiner Wut kaum auf die Verletzungen, die ihm zugefügt wurden. Doch schließlich schaffte es Lexi, ihn in einem unachsamen Moment mit der Kugel zu überrollen. Nur der Kopf des kleinen Gegners schaute aus den Flammen, aber kein Schmerzenslaut war von ihm zu hören, nur ein letzter wütender, trotziger Schrei. Dann brach er tot zusammen und Lexi ließ die Kugel sofort verlöschen. [b]"Puh!"[/b] machte sie erschöpft, und rieb sich ob der geistigen Anstrengung die Schäfen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 13.12.2010, 22:30:56
Surprise Round
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 13.12.2010, 22:45:46
Move
Leoril verlagerte zunächst ihre Position, um einen besseren Überblick über das Geschehen zu ergattern.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 13.12.2010, 22:51:16
Standard: Sly Florish mit First Strike, also CA auf den Dino - 14 Schaden

Dastan demonstrierte dass er seinen Erzählungen gerecht wurde. Er reagierte sofort und zeigte mit dem Finger auf die Grube während ihm das Reptil in die Augen blickte. [b]"Herrchen hat Freschen für dich!"[/b]
Noch während der Mensch die Worte sprach und der Wachdrache der Versuchung zu schauen ob es nicht vielleicht tatsächlich Freschen gab kurz nachgab, schleuderte Dastan seinen Dolch welcher sich in den Hals des unachtsamen Wesens bohrte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 13.12.2010, 22:59:03
Die Wachdrachen geben einen lauten Alarmschrei von sich, bevor sie in Richtung der Eindringlinge stürmen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 13.12.2010, 23:10:16
Standard: Charge - 6 Schaden
Modsognir hob das Schwert und rannte auf das bereits von Dastan verletze Reptil zu. Sein Schwert krachte in die Seite des Tieres und hinterliess einen weiteren Schnitt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 13.12.2010, 23:57:12
Wurf auf Drache1, Treffer 10 Damage

[i]"Mein erster Drache!"[/i] durchfuhr es Ramar.

Mit einer geübten Bewegung schleuderte Ramar seine Wurfaxt gegen den bereits angeschlagenen Drachling. Tief schnitt die Axt durch das Schuppenkleid und verletzte den Drachling schwer am Oberschenkel.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 14.12.2010, 08:24:38
Auf den verletzen Drachen1:
Standard Action: Cloud of Daggers - daneben
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start

Etwas hektisch brachte Lexi ihre Eissplitter hervor, aber der Drachling war bereits weiter gelaufen und nur ein paar einzelne Splitter streiften ihn.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 15.12.2010, 19:30:16
Runde 1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 15.12.2010, 19:45:22
Agrid: Move und Attack auf Modsognir -> no damage
Spectral: Move und "Ranged Grab" auf Modsognir -> verfehlt
Der Gnom schrie den Menschen zu, dass sie die Eindringlinge sofort aufzuhalten hätten, während er selbst loslief um die ungebetenen Gäste aufzuhalten. Im Laufen machte er seine Armbrust bereit und feuerte auf Modsognir. Der Schuss war allerdings so schlecht gezielt, dass Modsognir sich nicht einmal bewegen musste, um dem Bolzen auszuweichen.

Auch die geisterhafte Gestalt griff nun in den Kampf ein. Sie schritt durch den massiven Boden unter ihren Füßen und trat etwa in der Mitte der Grube wieder hervor. Sie erhob ihre Hände und schien etwas unsichtbares über ihrem Kopf greifen zu wollen. Im selben Augenblick erschien unter Modsognir eine riesige schwarze Hand und griff nach dem Zwerg. Erschrocken machte dieser einen Sprung zur Seite und die Hand griff ins Leere.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 15.12.2010, 19:51:22
Move
Minor: Curse Drake 2
Std: Attack auf Guard Drake 1 -> 14 Damage
Leoril ging weiter an der oberen Seite der Senke entlang und streckte ihre geöffnete Handfläche in die Richtung des angeschlagenen Drachens. Ein schwarzmagischer Strahl schoss aus ihrer Hand und durchschlug den Drachen. Ein Daumendickes Loch zierte fortan die Schulter der Bestie.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 15.12.2010, 20:09:48
Move
Minor: Dolch aus dem Hals des Drake ziehen
Standard: Deft Strike (incl. 2 Felder Move) - 15 Schaden

Dastan eilte Modsognir zur Hilfe. Gekonnt turnte er um den Wachdrachen herum. Plötzlich sprang er vor, packte den Dolch den er dem Reptil in den Hals geworfen hatte und zog ihn knirschend heraus. Der Drake kreischte auf vor Schmerz und drehte sich zu dem Menschen um. Doch da tänzelte Dastan schon wieder weiter, nahm den Gegner mit Modsognir in die Zange und stach dem schuppigen Aufpasser den blutigen Dolch zwischen die Rippen. Der Wachdrache versuchte aufzuschreihen, doch kein Laut kam über seine hornigen Lippen - der Dolch steckt in der Lunge und so brach das Tier in sich zusammen und blieb leblos am Boden liegen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 15.12.2010, 20:18:42
Drake Bite Modsognir -> 11 Damage
Der verbleibende Wachdrache heulte kurz in Trauer seinem gestorbenen Artgenossen hinterher, bevor er seine Zähne fletschte. Mit einem Schrei, der einem das Blut in den Adern gefrieren lassen konnte, warf sich das Biest auf Modsognir und hämmerte seine Zähne in den Arm des Zwergs.
Zur Erleichterung Modsognirs verbiss er sich jedoch nicht, sondern lockerte sein Maul wieder. Die Schmerzen Modsognirs blieben aber...
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 15.12.2010, 20:35:46
Move: Shift
Minor: Divine Challenge auf Drake 2
Standard: Holy Strike auf Drake 2 - 14 Schaden

Dass ließ der Zwerg jedoch nicht auf sich sitzen. Mit einem [b]"Ah du drecks Biest!"[/b] hieb Modsognir nach dem Reptil und traf ihn noch während er die Schnauze zurück zog. Eine tiefe klaffende Wunde quer über den Kopf war die Folge.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 15.12.2010, 20:38:53
Move
Standard Action: Cloud of Daggers auf Drachi2 - daneben
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start

Lexi erschauderte, als sie die Geistererscheinung agieren sah, und war so abgelenkt dass sie den noch lebenden Drachenartigen mit ihren Eisdolchen verfehlte. Dann riss sie sich wieder zusammen. [b]"Haltet den Drachen von seinen Verbündeten fern, alleine sind die weniger gefährlich."[/b] rief sie ihren Kameraden zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 15.12.2010, 21:19:48
Standard : Wurfaxt werfen auf Drake2, trifft AC13`? vorbei

Befriedigt sah Ramar wie der Drache blutend zu Boden fiel. Erneut zog er eine Wurfaxt um den anderen Drachen den garaus zu machen.
Ramar holt weit aus, Kopf über Stiel trudelt die Axt auf den Drachen zu, doch der Wurf war zu ungezielt und die Axt trifft mit einem plonk mit dem Stiel auf das Schuppenkleid.

Mißmutig lies Ramar seinen Blick über das Schlechtfeld gleiten. Dann fiel ihm wieder ein das ihm so ein Geist schon mal begegnet war. Kalt lief es ihm den Rücken herunter. Jetzt bloss nicht daran denken... aber ich muss sie warnen.

[b]"Passt auf den Geist auf! Seine Berührung ist eiskalt und er kann Tode zu Zombies machen!"[/b]

Dann brüllte er den Gegnern zu.

[b]"HABT IHR GEHÖRT, MENSCHEN? WER HIER STIRBT, WIRD VERFLUCHT UND KOMMT ALS ZOMBIE WIEDER! BESSER IHR VERSCHWINDET!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 15.12.2010, 22:10:58
Humans: Move, ein Attack auf Dastan -> no Damage
[b]"NEIN, WIR SOLLTEN EINFACH DAFÜR SORGEN, DASS IHR DIEJENIGEN SEID, DIE STERBEN!"[/b] entgegneten die Menschen, die Dastan umzingelten.
Einer der Menschen fand sogar noch die Zeit mit seinem Knüppel auf Dastan einzudreschen. Mit einem Lauten "Plunk" landete der Knüppel auf dem Boden, nur wenige fingerbreit neben dem Fuß Dastans.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 15.12.2010, 22:11:09
Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 15.12.2010, 22:14:35
Agrid Attack auf Dastan -> 9 Damage
Spectral Ranged Grab auf Dastan -> verfehlt
Der Gnom Agrid ließ die Männer vorbeistürmen und beschloss lieber weiter mit seiner Armbrust zu feuern. Er wechselte jedoch sein Ziel auf den umstellten Dastan. Dieser war allerdings noch mit den menschlichen Angreifern beschäftigt, so dass ihn der Bolzen am Hals streifte und eine blutende Wunde hinterließ.

Der Schatten schritt in die Nähe Agrids und vollführte abermals seinen Zauber um einen der Helden festzusetzen. Dieses Mal hatte auch er sich den umzingelten Menschen ausgesucht, doch dessen Reflexe sind viel zu geschult, um sich von der Hand des Schattens ergreifen zu lassen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 15.12.2010, 23:02:28
Standard: Piercing Strike auf den rechts - Treffer
Move: Shift nach rechts
AP: Blinding Barrage - 3 Treffer
Free: Shuriken fallen lassen
Minor: Zweiten Dolch ziehen.

Dastan war umzingelt, vier der menschlichen Schergen standen um den Mann aus dem Süden. Doch konnte es ein Fehler sein sich so dicht an Dastan heran zu wagen!
So schnell dass der mit einem Knüppel bewaffnete Mann den Angriff gar nicht kommen sah blitzte der Dolch des flinken Menschen auf und eine feine rote Linie zeichnete sich den Hals entlang am Kehlkopf vorbei ab. Mit weit aufgerissenen Augen stand der Scherge da, die Linie wurde dicker und ein einzelner Rinnsal Blut löste sich von der Linie und lief in einem leichten Zickzack den Hals hinab. Dann brach der Mensch zusammen.

Dastan zog sich einen vorsichtigen Schritt in die frei gewordene Lücke zurück und dann tanzte sein Dolch wie ein wirbelnder glitzernder Kreisel. Der Dolch drehte sich aberwitzig schnell in der Handfläche des Menschen und ehe sich die drei anderen Angreifer versahen hatte jeder einen Schnitt über die Augen erlitten. Geblendet wichen die Schergen erschrocken zurück, doch zu spät - Dastan nutzte die Verwirrung der Gegner und ein jeder endete mit einem Rinnsal Blut das ihm den Hals hinab floss, leblos am Boden.

Dastan ließ seinen Wurfstern fallen und zog einen weiteren Dolch. Nun stand er da, in jeder Hand einen seiner gekrümmten Dolche wie sie in seiner Heimat üblicherweise gefertigt wurden und blickte erzürnt den Goblin an. [b]"Du wirst es noch bereuen mich angegriffen zu haben!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 16.12.2010, 09:52:02
Move (ich komme von hier nicht auf die Karte, aber ich bewege mich 3 Felder)
Minor: Curse Spectral
Std: Attack auf Drake2 -> 17 Damage
Die Halbelfin machte einige Schritte zur Seite, bevor sie abermals ihren schwarzmagischen Strahl einsetzte, mit dem die Drachen offenbar sehr einfach zu treffen waren. Denn erneut brannte die schwarze Magie ein Loch in den Körper des Drachen, dessen Schmerzensschreie keiner Übersetzung bedurften.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 16.12.2010, 09:55:28
Drake Attack Modsognir -> no Damage
Von Schmerzen und Wut gepeinigt biss der Drache nach Modsognir. Die scharfen Zähne verbissen sich in dem Schild, das der Zwerg gerade noch schützend vor seine Brust halten konnte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 16.12.2010, 10:33:46
wurfaxt drake, vorbei
move: move
minor: braucht jemand heilung?

Grummelnd sieht Ramar wie die 4 Menschen sterbend am Boden liegen.
[b]"Habeichesnichtgesagt?"[/b] murmelt er kaum vernehmbar.

Mit einem Seufzen ließ er eine weitere Wurfaxt auf den Drachling los, doch der Wurf war zu ungezielt und der Drache konnte ausweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 16.12.2010, 12:36:05
Minor: Divine Strength
Standard: Holy Strike auf Drake 2 - 11 Schaden
AP: Holy Strike auf Drake 2 - daneben
Minor: Second wind

Modsognir rief seinen Herrn an. [b]"Tyr gib mir deine Stärke!"[/b] Tyr erhörte seinen Paladin und das Langschwert krachte mit Macht in die Seite des Reptils. Direkt hieb der Zwerg noch einmal nach dem Gegner doch ohne die göttliche Unterstützung für den Zwerg schaffte das Tier es aus zu weichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 16.12.2010, 13:30:37
Standard Action: Cloud of Daggers auf Drachi2 - 9 dmg
AP: Cloud of Daggers auf Geist - 7 dmg
Marked squares cause 2 dmg upon enter or turn start

Lexi ging einen Schritt auf den stark angeschlagenen Drachen zu und gab ihm mit ihren Eisdolchen den Rest. [b]"Und nun zu uns."[/b] murmelte sie mit gefurchter Stirn, und ließ weitere Kraftsplitter um die Geistererscheinung wirbeln. Die meisten Splitter flogen ohne Effekt durch den halbtransparenten Körper hindurch, und nur ein paar wenige ließen kleine Schnitte entstehen. Lexi verzog das Gesicht. [i]"Vielleicht doch lieber nicht."[/i] dachte sie.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 17.12.2010, 15:22:38
Runde 3
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 17.12.2010, 15:27:41
Agrid und Spectral Attack auf Leoril -> 11 Damage
Der Gnom und der Geist nickten sich kurz zu, um sich auf ein neues Ziel zu verständigen. Dieses Mal war Leoril an der Reihe. Agrids Bolzen flog auf sie zu und in selben Moment tauchte der Schatten vor ihr auf und ehe sie sich versah, steckte er seine körperlose Hand in ihre Brust. Kälte umschloss ihr Herz und zu allem Überfluss traf auch der Bolzen noch ihr linkes Bein.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 17.12.2010, 15:30:54
Move: 5ft.
Minor: Curse
Std: Witchfire auf Spectral -> 6 Damage
Es wurde Zeit diesem Geist Einhalt zu gebieten. Als sie sich einen Schritt von der Erscheinung entfernte spürte sie, wie die Kälte aus ihrem Körper wich.
Um diesen Effekt noch zu verstärken beschwor sie das Feuer des Feywilds und schleuderte es auf ihren Gegner. Zu ihrem Schrecken waren die Auswirkungen ihrer Flammen vergleichsweise gering, im Gegensatz zu dem, was sie erwartet hatte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 17.12.2010, 15:50:00
Move
Move
Minor: Divine Challenge

[b]"He du stinkender Nebelfetzen! Was ist los hast du gemerkt dass du gegen einen ordentlichen Zwerg nicht ankommst?"[/b] forderte Modsognir den nicht körperlichen Gegner heraus und spurtete auf ihn zu bis er neben dem Geist unterhalb der Klippe zum stehen kam.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 17.12.2010, 16:00:36
Move
Move

Dastan sah dass er auf direkten Wege dem Geist nicht beikam, also ging er in einem Bogen aussen herum und bedrängte den Körperlosen von der anderen Seite.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 17.12.2010, 17:23:34
Move
move (so das ich nicht im Nahkampf stehe)
minor healing word auf leoril 6+healingsurge

Ramar hob beschwörend die Arme

[b]"Leoril, sammle neue Kräfte und zerstöre unsere Feinde."[/b]

und Leoril wurde in roten Blutnebel gehüllt und ihre Wunden schlossen sich.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 17.12.2010, 20:11:18
Auf Geist:
Standard Action: Cloud of Daggers - 5 dmg
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start

Lexi ließ einmal mehr die Magischen Dolche entstehen, doch diesmal auf dem Feld des körperlosen Wesens. Die Dolche verletzten das Wesen, doch einige gingen durch die Gestallt hindurch ohne irgend einen Effekt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 19.12.2010, 11:13:50
Runde 4
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 19.12.2010, 11:19:08
Agrid Attack vs. Modsognir -> 6 Damage
Spectral Ranged Grab vs. Modsognir -> Grabed +5 ongoing Damage (Save ends)
Nachdem Modsognir eine Herausforderung gegen das Schattenwesen ausgesprochen hatte, fühlte sich auch der Gnom dazu genötigt seinem Herrn zu dienen und fortan den Paladin anzugreifen.
Behände lud er seien Armbrust nach und wenige Augenblicke später flog ein Bolzen durch die Luft und traf Modsognir am Knie, was den Zwerg kurz zu Boden gehen ließ.
Diese Gelegenheit nutzte das Geisterhafte Wesen sofort aus und beschwor abermals die Schattenhand aus dem Boden. Geschwächt durch den vorigen Angriff, konnte Modsognir nicht mehr ausweichen und war nun fest im Griff der Nekrotischen Macht gefangen. Kälte umfing seinen Körper.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 19.12.2010, 11:29:07
Move
Std: Elditch Blast -> Verfehlt
[b]"Danke Ramar!"[/b] rief Leoril ihrem Verbündeten zu, als sich dank seiner Magie ihre Wunden schlossen. Erneut setzte sie zu ihrem schwarzmagischen Strahl an, doch schoss dieser deutlich am geisterhaften Kopf der Erscheinung vorbei.
Mit einem [b]"Bleib stehen verfluchter Schatten!"[/b] machte Leoril ihrer Wut über sich selbst etwas Luft.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 19.12.2010, 11:37:46
Standard: Radiant strike gegen Geist - 10/2 Schaden
AP: Holy Strike gegen Geist - 11/2 Schaden
Move: Escape Grab - verzockt
Free: Save gegen Ongoing Damage - geschafft

Modsognir beantwortete den Angriff des körperlosen Wesens mit purer Gewalt. Zwei mal hieb er mit seinem Schwert nach dem Gegner und beide male glüte die bevorzugte Waffe Tyrs in heiliger Energie auf. Obwohl beide Angriffe ihr Ziel fanden und sie von heiliger Energie erfüllt waren riss der Zwerg weniger der geisterhaften Substanz des Gegners weg als er erwartet hatte. Dennoch sah die Gestallt nun zerfranst und mitgenommen aus, soweit Modsognir dies bei einem geisterhaften untoten Wesen beurteilen konnte. [b]"Lächerlich! Dies ist die Macht Orcus in dieser Welt? Und wir haben uns schon Sorgen gemacht!"[/b] stichelte der Paladin in der Hoffnung die Angriffe weiterhin auf sich zu konzentrieren.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 19.12.2010, 11:47:14
minor: Healing word auf Modsi 6hp + healing surge
move: shift
standard: rightous brand auf unseren schurken  8dmg und dastan kriegt +3 auf seine nächste attacke

Erneut hob Ramar seine Axt beschwörend gegen den Himmel

[b]"Herr, schau auf diesen Streiter, gib ihm die Kraft sich aus den kalten Händen des Todes zu befreien. Schenke ihm Wärme."[/b]

Auch dieses Mal erhöhte Kord seinen Priester. Eine rote Blutwolke stieg aus Ramar Haut auf und hüllte Modsognir in roten Nebel der sich langsam auflöste. Als der Nebel weg war durchfloß neue Kraft den Streiter Tyr und die Wunden des Todes waren verblasst.

"Zeit etwas gegen dieses Gespenst zu unternehmen." brummelte Ramar in seinen Bart.

[b]"KORD, hinweg mit dem blutlosen Gezücht!"[/b]

Mit einem lauten Schrei hieb Ramar nach dem Gespenst. Sein Hieb durchfuhr das körperlose Wesen und einige Nebelfetzen blieben an der Axt hängen,
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 19.12.2010, 18:51:54
Standard Action: Cloud of Daggers auf Geist, 2x, mit AP
6/2 dmg und 9/2 dmg
Marked square causes 4 dmg upon enter or turn start

Die Geistererscheinung schien mittlerweile schon ziemliche Probleme zu haben, ihre halbstoffliche Substanz zusammen zu halten. Lexi strengte sich an und gestikulierte so schnell mit den Armen, dass diesmal doppelt so viele Eissplitter um das Wesen herum erschienen. Der Geist heulte dämonisch auf, als überall kleine Fetzen seiner Substanz weggerissen wurden und sich auflösten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 19.12.2010, 21:45:23
Move: Shift
Standard: Piercing Strike - 13/2 Schaden

Nachdem Lexi die wirbelnden Klingen die zwischen Dastan und dem Geist standen entfernt hatte, ging Dastan auf den körperlosen Gegner zu und zog seinen Dolch an einer Stelle durch dessen Körper an der schon einige Fetzen fehlten. Die nebulöse Gestallt wurde durch den gezielten Schlag in zwei hälften zerteilt und löste sich mir einem grauenhaften Heulen auf.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 20.12.2010, 19:00:18
Runde 5
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 20.12.2010, 19:06:59
Std: Attack vs. Modsognir -> 9 Damage
Move

Angsterfüllt blickte Agrid auf die Stelle, an der die geisterhafte Erscheinung vor wenigen Augenblicken noch stand. Doch seine Angst verwandelte sich zu Wut und ein weiterer Bolzen zerschnitt die Luft auf dem Weg zu Modsognirs Schulter. Der Gnom blickte nicht einmal seinem Geschoss hinterher, sondern er trat den Rückzug an.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 20.12.2010, 19:13:50
Move: Move
Minor: Curse
Std: Elditch Blast -> 14 Damage
AP: Ray of Frost -> 6 Damage
[b]"Glaubt ja nicht, dass ihr einfach so entkommen könnt!"[/b] rief Leoril, als sie geschickt auf die Ebene des Gnoms herabglitt. Als sie ihn endlich wieder sehen konnte, feuerte sie erneut ihren schwarzmagischen Strahl, direkt gefolgt von einem Froststrahl ab.
Laut brüllte der Gnom vor Schmerzen und kleine Eiskristalle bildeten sich an seinen Gelenken, was ihn deutlich verlangsamte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 20.12.2010, 20:00:01
Standard Action: Cloud of Daggers - daneben
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start

Lexi rannte auf den Ausgang der Grube zu, um dem Goblin den Rückzug abzuschneiden. Nebenbei ließ sie ihre Eisdolche entstehen, aber den meisten wich der behende Goblin trotz seiner Verlangsamung aus. [b]"Ergib dich, du Wicht! Dann lassen wir dich leben."[/b] rief sie ihm zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 20.12.2010, 21:10:56
Move: move
Standard: Move
AP: Grapple

Mit einem wütenden Aufschrei registrierte Ramar das der Goblin sich absetzen wollte. Das durfte nicht geschehen.

[b]"Ich krieg Dich Schurke!"[/b]

Mit einer Geschwindigkeit die man ihm nicht zutrauen würde, rannte Ramar dem Goblin hinterher. Mit zwei beherzten Sprünge über wand der die Höhenverhältnisse und mit dem letzten Sprung knallte er dem Goblin in den Rücken. Doch der Goblin erholte sich rasch von dem 80kg Zwergeneinschlag und könnte den Zwerg abschütteln.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 20.12.2010, 21:15:48
Move
Move
Minor: Divine Challenge

Modsognir folgte dem Gnome und schaffte es ihn ein zu holen.
[b]"Gebt auf und wir lassen Euch leben - gebt nicht auf und stellt Euch mir! Ihr habt die Wahl!"[/b] raunte er dem Kultisten entgegen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 20.12.2010, 21:26:16
Move
Move

Auch Dastan eilte dem Flüchtenden hinterher. Dabei sprang er geschickt zwei der Absätze hinab und kam vor dem Gnom zu stehen.
[b]"Na wo wollen wir denn hin?"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 20.12.2010, 21:40:02
Runde 6
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 20.12.2010, 21:45:04
Invisible
Lexis Eisdolche schnitten in das Fleisch des Gnoms, welcher die Zähne zusammen biss. Als Reaktion auf diesen Angriff verschwammen die Konturen Agrids und er verschwand vor den Augen der Gefährten
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 21.12.2010, 09:18:58
Minor: Perception -- > 15  :sleep:
Move: Fey Step
Std: Icy Terrain - 9 subdual, wenn er da steht + fall prone

Der Gnom war wie vom Erdboden verschluckt, aber Lexi vermutete, dass er wahrscheinlich weiter nach Süden flüchten würde. Um nicht klettern zu müssen, wechselte sie kurz ins Feywild über, um dem Gnom den Fluchtweg abzuschneiden. Dann wirbelte sie kurz herum, und ein Eiswirbel bildete sich, wo sie den Flüchtenden vermutete. Sie kicherte befriedigt, als sie einen unterdrückten Schrei und ein plumsendes Geräusch hörte mit dem sich der Unsichtbare verriet.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 21.12.2010, 17:31:21
Free: Schwert fallen lassen
Move: Hin zum Gnom
Standard: Grab - daneben gegriffen

Modsognier hörte den Gnom auf dem von Lexi beschworenen Eis nicht unweit ausrutschen und zu Boden gehen.
Kurz entschlossen steckte der Zwerg sein Schwert weg und trat in die Eisfläche und griff nach dem unsichtbaren am Boden liegenden Gnom. Kurz spürte der Paladin einen Fetzen Stoff, der ihm aber sofort wieder entglit. [b]"Hier liegt der Kerl!"[/b] rief er den anderen zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 21.12.2010, 19:47:15
Move
Std: Eldritch Blast -> verfehlt
Darauf hatte Leoril gewartet. Endlich konnte einer ihrer Gefährten sagen, wo dieser feige Gnom war. Schnell spurtete Sie in Sichtweite Modsognirs, der noch immer nach dem Unsichtbaren griff. Aus ihrer Handfläche entsprang wieder ein Strahl schwarzer Magie, doch schoss er offensichtlich am Ziel vorbei, denn kein Effekt war zu erkennen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 21.12.2010, 22:27:09
Move
Piercing Strike - daneben

Dastan konnte zwar auch nichts erkennen, aber er hielt sich an die Auskunft des Zwerges, machte ein paar Schritte und stocherte mit seinem Dolch sehr flink an der Stelle herum, wo der Gnom liegen sollte. Er hörte ein ängstliches Schnaufen, aber der wendige Kleine entkam seiner Klinge Stoß um Stoß.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 21.12.2010, 23:26:15
move: move
Standard: Fußangriff - vorbei

[b]"Da!" [/b]
Ramar zeigte auf die Stelle wo er den Gnome gehört hatte.
[b]"Da muss es irgendwo sein!"[/b]

Wütend stampfte Ramar mit seinem schweren Stiefel auf die Stelle wo er den Gnom vermutete. Doch kein Schmerzenschrei war zu hören. Ramar musste sogar aufpassen das er auf der eisigen Fläche nicht ausrutsche. Wieder entwischte der Gnom und Ramar fluchte.

[b]"So ein gerissenes Biest!"[/b]

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 22.12.2010, 19:55:33
Runde 7
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 22.12.2010, 19:58:58
Attack vs. Modsognir
Modsognir spürte, wie ein Schlag mit etwas wie einer spitzen Hacke auf ihn ausgeführt wurde, doch war dieser derart dilettantisch, dass er den Angreifer nicht einem sehen musste, um den Angriff abzuwehren.
Nur ein Augenzwinkern später wurde der umzingelte Gnom sichtbar und blickte sich panisch um. Ans Aufgeben dachte er allerdings nicht.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 22.12.2010, 22:38:44
Minor: Speer ziehen
STandard: Holy Strike
Modsognir schüttelte verständnislos den Kopf - warum gab dieser Gnom nicht auf?
Der Zwerg zog missmutig einen Speer und schlug den Holzschaft gegen die Stirn des Kultisten.
Dank der bereits schweren Verwundungen des Gegners verdrehte dieser die Augen und ging bewusstlos zu Boden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 30.12.2010, 15:50:19
Runde 1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 30.12.2010, 15:52:39
Goblin Move und Attack auf Modsognir -> No Damage
Der Goblin schrie auf, packte einen Wurfspeer und lief in dem Hell beleuchteten Raum nach hinten. Als er etwas Distanz zu den Helden aufgebaut hatte, warf er den Speer in Richtung Modsognirs, doch landete der Holzstock vor den Füßen des Zwergs. Die Entfernung war wohl zu groß für den kleinen Goblin.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 30.12.2010, 16:12:58
Move
Move: Standing up from prone

[b]"So, du willst dich also mit mir messen was? Dann zeig ich dir mal wie das geht!"[/b] Schnellen Schrittes stürmte Modsognir auf den Goblin zu den Speer bereit zum Wurf über den Kopf erhoben. Doch da klickte es plötzlich unter seinen Füßen und der Boden gab nach. Der Zwerg fiel in ein drei Meter tiefes Loch, schaffte es jedoch den Sturz abzufangen und sich abzurollen. Er hatte sich nicht verletzt doch lag er nun am Boden einer Grube. Da hörte er viele kleine Krallen auf dem Boden scharren. Erschrocken drehte sich der Paladin zu dem Geräusch um.

[b]"RATTEN! Holt mich hier raus!"[/b] Rief der Zwerg panisch als er ein Meer von Ratten aus kleinen Gängen im Erdreich auf sich zu rennen sah.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 30.12.2010, 16:29:38
Move + Stealth
Minor: Seil bereit machen
Standard: Seil um Säule binden
Free: Anderes Ende in Grube fallen lassen (Dex Probe geschafft)

Dastan eilte dem Paladin sofort zur Hilfe. Er bog um die Ecke um ausser Sicht des Goblins zu sein, verbarg sich hinter einer der Säulen die in der kleinen Halle standen und band sein Seil darum. Mit einer kleinen gekonnten Bewegung seines Handgelenks schleuderte er das andere Ende des Seils in die Grube und verschwand fast vollständig in den Schatten der Säule.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 30.12.2010, 17:33:56
Move
Standard: Wurfangriff vorbei


Ramar schüttelt drohend den Arm.

[b]"Feige Kreatur!"[/b]

Mit eine flüssigen Bewegung schleudert der Kordpriester seine Wurfaxt auf den Goblin. Doch die feige Kreatur lachte nur hyänenartig und wich der Axt problemlos aus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 30.12.2010, 19:08:49
Move
Standard Action: Cloud of Daggers auf Goblin - crit mit 15 dmg
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start

Lexi ging ebenfalls zum Rand der Grube vor und schauderte Angesichts des Rattenschwarms. Aber da Dastan bereits ein Seil geworfen hatte, widmete sie ihren Angriff lieber dem Goblin. [b]"Du entkommst uns nicht, du Ratte!"[/b] rief sie ihm zu, und umgab ihn mit einem Eissplitterschwarm, dass ihm Hören und Sehen verging. Selber ein bisschen erstaunt starrte Lexi ihre neue, grünlich flackernde magische Kugel anerkennend an. [i]"Nicht übel, das Teil."[/i] dachte sie.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 30.12.2010, 20:03:35
Sharpshooter Move und Attack auf Lexi -> 10 Damage
Mit lauten Schreien sprangen noch zwei Schützen hinter einer Wand hervor. Sie luden ihre Handarmbrüste und feuerten nahezu gleichzeitig auf Lexi.
Einer der Bolzen traf Lexi an einer empfindlichen Stelle und bohrte sich tief in das Fleisch der Eladrin.
(http://www.gamesquare.de/dndcap/files/Goblin_Sharpshooter.png)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 30.12.2010, 20:11:18
Move
Std: Elditch Blast auf Warrior 1 -> no Damage
Minor: Curse Rats
Nun griff auch endlich Leoril ins Geschehen ein. Mit einem großen Sprung ließ sie die letzten Stufen der Treppe hinter sich und kam neben Lexi zum stehen.
Sogleich feuerte sie ihren schwarzmagischen Strahl auf den Goblin Speerwerfer und verfehlte ebenso spektakulär, wie der Speerwerfer zuvor.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 30.12.2010, 20:57:47
Rat Swarm Attack Modsognir -> 8 Damage +3 Ongoing (save ends)
Die Ratten in der Fallgrube hatten nur darauf gewartet, endlich wieder etwas Futter zu bekommen. Wie ein großes krabbelndes Tuch legten sie sich über Modsognir und bissen und kratzten den Zwerg an allen Stellen des gedrungenen Körpers.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 30.12.2010, 21:00:27
Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 30.12.2010, 21:10:01
Warriors Move Attack Lexi -> No Damage
Attack Ramar -> 6 Damage
Zu dem ersten Speerwerfer gesellte sich aus dem Hintergrund noch ein weiterer. Schon flogen zwei Speere durch die Luft. Während Lexi ihrem ausweichen konnte, wurde Ramar von dem Angriff überrascht. Wütend zog er den Speer aus seinem Oberschenkel und fixierte den Werfer mit seinen Augen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 30.12.2010, 21:29:10
Move: Climb aus Grube - AoO von Ratten daneben
Move
Minor: Divine Challenge

Modsognir kletterte stönend an Dastans Seil aus der Grube. Wütend funkelte er den Goblin an. [b]"Du feiger Hund hast mich in eine Falle gelockt! Das wirst du bereuen!"[/b] Modsognir marschierte schnaubend auf den Goblin zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 30.12.2010, 21:54:23
Standard: Deft Strike auf  1 - 11 Schaden und 2 Felder move
Minor: Draw Dagger
Move

Dastan schoss aus den Schatten und sein Dolch flog in Richtung des Goblins. Knapp zischte der Dolch an Modsognirs Kopf vorbei und traf den Goblin an der Schläfe. Der Gegner schwankte und schon dachten die Helden er würde zu Boden gehen. Doch noch einmal schaffte es der Goblin sich zusammen zu reissen und blieb leicht benommen vor dem Zwerg stehen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 30.12.2010, 22:07:08
Move
Standard Action: Cloud of Daggers auf 1 -  9 dmg (wahrscheinlich)
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start

Lexi stöhnte ob der Schmerzen, die von der Speerwunde ausgingen, biss aber die Zähne zusammen und humpelte in Deckung. Mit einer etwas verkrampft wirkenden Zaubergeste setzte sie dem Speerwerfer erneut mit ihren Splittern zu, und diesmal wurde der Gegner von ihnen zerfetzt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 30.12.2010, 22:43:21
Move
Wurf, Treffer auf linken bogenschützen, 10 damage

Erneut zog Ramar seine Wurfaxt und zielte auf einen der Bogenschützen.

[b]"Flieg schön, Kleines!"[/b]

Mit einer fast liebevollen Bewegung schleuderte er die Wurfaxt auf den rechten Bogenschützen und dieses Mal konnte der Goblin nicht schnell genug ausweichen und die Axt vergrub sich tief im Oberarm der Kreatur.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 30.12.2010, 23:33:29
Sharpshooter Attack auf Ramar -> 12 Damage
Sharpshooter 1 ist versteckt.
Die Armbrustschützen lunden ihre Waffen nach und feuerten auf den vordersten Feind, Ramar. Beide kleinen Bolzen fanden ihr Ziel und bohrten sich in den Körper Ramars, der jedoch keine Mine verzog.
Anschließend spritzten die beiden Schützen auseinander, jeder in eine andere Richtung. Nun waren sie aus dem Blickfeld der Helden entwichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 30.12.2010, 23:42:52
Std: Scorching Burst auf Rattenschwarm -> 18 Damage
Move
Leoril blickte auf das Wuseln der Ratten hinab. Einzelne Angriffe konnten wohl nicht viel ausrichten. So entschied sie sich eine magische Flammensäule zu beschwören.
Ihre Hände wirbelten flink umher und die Flammen begannen in der Falle zu lodern. Das Quicken zahlloser Ratten war zu hören, doch als die Flammen erloschen waren wurde klar, dass sich einige vor dem Feuer in Sicherheit bringen konnten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 30.12.2010, 23:51:48
Ratten Attack Leoril -> No Damage
Die Ratten fühlten sich in der Fallgrube nicht mehr wohl und ein lebendiger Teppich kroch die Wände der Grube nach oben, direkt auf Leoril zu. Wie bei Modsognir zuvor, krabbelten die kleinen Tierchen an ihrem Körper hoch und versuchten zuzubeißen. Leoril konnte aber schnell genug die Ratten wieder von ihren Beinen abschütteln, so dass diese nicht dazu kamen ihre scharfen Zähne einzusetzen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 30.12.2010, 23:53:11
Runde 3
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 30.12.2010, 23:57:41
Warrior Attack Leoril -> No Damage
Der verbleibende Speerwerfer zog nun seinen Nahkampfspeer und stürmte mit seinem Speer voraus auf Leoril zu. Im letzten Augenblick konnte die Halbelfe eine Drehung durchführen um die Speerspitze ins Leere stechen zu lassen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 31.12.2010, 08:09:20
Standard Action: Cloud of Daggers auf Ratten - 14 dmg


Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 31.12.2010, 09:55:51
Minor: Second Wind
Move: AoO - alles daneben
Standard: Ready auf jemanden der sich ins flanking stellt

Modsognir konzentrierte sich auf seine Verteidigung. Dann stürmte er unverwunden auf die Gegner zu.  Er umrundete den Goblin, was die Ratten zur Gelegenheit nahmen nochmal nach dem Zwerg zu schanppen. Der Paladin ignorierte die Bisse und schnitt dem Goblin den Fluchtweg ab.
[b]"Los, lasst ihn uns umzingeln!"[/b] Rief der Zwerg und wartete dass jemand seiner Aufforderung nach kam.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 31.12.2010, 12:56:35
move: move
Standard: Blutlanze auf 2, trifft Ref 18, 10 dmg, Dastan erhält +2 auf Angriffswurf
Minor: word of heailing auf ramar, 16hp

[i]"Wenn ihr nicht wollt... dann zuerst der andere"[/i]

Ramar wich zurück und versucht hinter der Säule etwas Schutz vor den Pfeilen zu finden. Dann konzentrierte er sich auf seine Wunden und roter Nebel hüllte den Priester ein. Als er verschwand hatten sich alle Wunden geschlossen und der Priester strotze vor Kraft.

Ramar Blick fiel auf den Goblin der Leoril bedrängte.

"So, und jetzt zu Dir Bürschchen! [b]Herr Kord! Strafe ihn für Seine Verfehlungen!"[/b]

Ramar sprach ein kurzes Gebet und ein roter Lichtstrahl hüllte den Goblin ein und an zahlreichen Stellen platzte die Haut auf und Blut spritzte heraus. Der Goblin heulte laut auf.

[b]"Hol ihn Dir, Dastan!"[/b] Ramar zeigte auf den Goblin.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 31.12.2010, 13:40:14
Move
Standard: Piercing Strike auf Warrior 2 - 13 Schaden

Dastan folgte der Einladung Ramars und Modsognirs gerne. Beflügelt von der Kraft Kords eilte er auf den Goblin zu und stach ihm seinen gekrümten DOlch in den Rücken. Er schien den Goblin empfindlich getroffen zu haben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 31.12.2010, 13:43:33
Ready trigger - Viliant Strike - 5 Schaden

Nun konnte auch Modsognir den Goblin mit Dastans Hilfe geschickt ausmanövrieren. Gekonnt stach der Zwerg mit dem Speer zu. Erneut konnte sich ein Goblin gegner nur mit Müh und Not auf den Beinen halten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 31.12.2010, 14:00:54
Move: Etheral Stride (3 Felder Teleport)
Minor: Curse Warrior2
Std: Eyebite -> Verfehlt
Da von den beiden Armbrustschützen weiterhin nichts zu sehen war blickte sich Leoril um und musste feststellen, dass ihre Position alles andere als gut war.
So beschloss sie ihre Verbindung zum Feywild zu nutzen. Mit einem Schritt verließ sie diese Welt um einen weiteren später an anderer Stelle wieder zu erscheinen.
Aus dem Hinterhalt nahm sie nun Blickkontakt zu dem Goblinspeerkämpfer auf, um in dessen Gedanken einzudringen, doch war er willensstärker als Leoril vermutet hatte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 31.12.2010, 14:08:29
Ratten Attack Dastan -> 9 Damage + 3 ongoing (save ends)
Die Ratten hatten eine neues Ziel gefunden: Dastan. Obwohl nach Lexis Attacke nur noch wenige Ratten übrig waren, vielen diese über den Menschen her und verbissen in einigen empfindliche Stellen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 31.12.2010, 14:09:05
Runde 4
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 31.12.2010, 14:12:30
Warrior2 Attack Leoril -> No Damage
Gerade noch konnte sich der Goblin auf den Beinen halten. Einen Fluchtweg gab es nicht, also blieb ihm nur das Heil in der Flucht nach vorne zu suchen.
Mutig näherte er sich Leoril und stach mit seinem Speer zu. Inzwischen war er allerdings so kraftlos, dass selbst die Halbelfe dem Speer mühelos mit einer Hand eine andere Richtung geben konnte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 31.12.2010, 14:18:07
Free: Speer fallen lassen
Minor: Schwert ziehen
Standard: Viliant Strike - daneben
Move: AoO daneben

Modsognir lässt den Speer fallen und zieht sein treues Schwert. Der Goblin vor ihm macht es nicht mehr lang uns so schweifen seine Gedanken schon zu dem Rattenschwarm. Unbeholfen schwingt der Zwerg einmal sein Schwert nach dem Gegner um ihn weiter zu bedrängen, dann zieht er sich mit einem [b]"Das Häufchen Elend gehört euch Leoril!"[/b] zu den Ratten zurück und ruft zu Dastan: [b]"Schnell Dastan, lasst sie uns einkreisen!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 31.12.2010, 14:31:49
Move: Shift
Standard: Deft Strike - Verfehlt

Wieder nahm Dastan die Einladung von Modsognir an und bewegte sich so dass er dei Ratten mit dem Zwerg umzingelt hatte. Doch waren es für den Menschen zu viele Ziele auf einmal, die alle durcheinander liefen und er konnte sich nicht richtig auf enes konzentrieren - so ging sein Stoss auch prompt ins Leere.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 31.12.2010, 14:58:34
Standard: Blutlanze auf Ratten, treffe REF 14, 11 dmg

Erneut hob Ramar zu einem kurzen Stoßgebet an Kord an. Erneut fuhr ein roter Lichtstrahl von oben herab und die Ratten vergingen in blutigen Eruptionen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 31.12.2010, 17:22:14
Standard Action: Cloud of Daggers auf 2
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start

Lexi blieb wo sie war und ließ ihre Eisdolche um den schwer angeschlagenen Speerwerfer erscheinen. Den meisten konnte er ausweichen, aber als er gerade im Begriff war, mit hasserfülltem Gesicht einen Speer auf Lexi zu schleudern, fuhr ihm ein kleiner Splitter über die Kehle, und er brach röchelnd zusammen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 01.01.2011, 11:05:06
Move
ohne Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.01.2011, 11:06:14
Runde 5
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 01.01.2011, 11:46:27
Move
Minor: Lay on Hands Dastan
Move
Free? Passiv Perception

Modsognir bewegte sich so leise wie möglich zu Dastan. Er legte ihm die Hand auf und das Aufleuchten seiner Hand zeigte an dass Tyr gewilt war die Leiden von Dastan zu lindern. Dann ging der Zwerg weiter Richtung grosser Raum in dem die beiden Armbrustschützen verschwunden sind.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.01.2011, 12:08:46
Sharshooter 1 Attack Modsi -> No Damage
Als er den großen Raum betrat hörte Modsognir das Klicken einer Armbrust, und instinktiv duckte sich der Zwerg. Ein weiteres Klacken verriet ihm, dass der Bolzen wohl gegen die Wand geprallt war, doch konnte er weder den Bolzen, noch den Angreifer entdecken.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 01.01.2011, 13:12:59
Move
Standard? Active Perception

Dastan hörte das geräusch des Bolzen und folgte Modsognir. Als er vorsichtig in den Raum neben Modsognir trat und nichts geschah sah er sich um, konnte aber nichts entdecken.
[b]"Wo sind sie?"[/b] fragte er erstaunt den Zwerg neben sich, doch dieser zog nur die Schultern hoch.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 01.01.2011, 15:09:07
Move
move

"Bei Moradins Bart! Wo steckt die Schweinsnase?"

Auch Ramar war seinem Kameraden in den Raum gefolgt, doch auch er konnte den Goblin nicht entdecken.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 01.01.2011, 16:32:17
2x move
seh nix

Lexi lief den Männern hinterher, wobei sie darauf achtete, hinter den beiden in Deckung zu bleiben. Ihre Speerwunde hatte zu bluten aufgehört, aber das versehrte Muskelfleich schmerzte höllisch. Leider konnten auch ihre scharfen Augen den Feind nicht entdecken.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 01.01.2011, 16:49:05
Move, Move
Auch Leoril folgte den anderen in den großen Raum und blickte sich um. Wie die anderen, sah sie nichts.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.01.2011, 16:54:33
Runde 6
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.01.2011, 17:01:38
Attack gegen Dastan -> 13 Damage
Ein weiteres Klicken einer Armbrust war zu hören und als der Bolzen in Dastans Schulter steckte, konnten auch alle den Goblin sehen, der ihn abgefeuert hatte.
Er war zwischen zwei Betten versteckt gewesen und musste sich nun zeigen. Die Betten gaben ihm aber noch immer einen gewissen Grad an Deckung.
Seine Augen funkelten und Blickten in die Richtung Dastans, als er ihm ein schrilles und kurzes [b]"Hau ab!"[/b] entgegenschmetterte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 01.01.2011, 17:15:59
Minor: LoH Dastan
Move
Standard: Ready, flanking

Modsognir musste hilflos zuschauen wie der Bolzen mit voller Wucht in den Menschen einschlug. Schnell legte er Dastan dei Hand auf und Tyr erwies sich erneut gnädig. Dann sprang der Paladin auf das Bett vor dem Goblin und rief Dastan zu: [b]"Los Dastan, er kann uns nicht entkommen!"
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 01.01.2011, 17:37:41
Move
Standard: Positioning Strike - 13 Schaden, shift 3 Felder

Dastan zog sich wütend den Bolzen aus der Schulter welcher von Tyrs Gnade schon gelockert war und stürmte auf den Goblin zu und hüpfte auf das andere Bett. Er stach dem Goblin in die Schulter an die selbe Stelle an der ihn der Bolze getroffen hatte. Der Goblin heulte auf und Dastan hilt die Spitze des nun blutigen Dolches direkt vor das Auge des Armbrustschützen. [b]"Hau du ab, oder diese Klinge findet als nächstes dein Herz als Ziel!"[/b] erschrocken taumelte der Goblin von dem Dolch weg und verliess damit ohne es zu merken seine gute Position zwischen den Betten.

Dastan grinste Ramar breit an. [b]"Er gehört dir Ramar!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 01.01.2011, 17:41:09
Ready: Basic Attack - daneben

Kein weiterer Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 01.01.2011, 17:46:27
Ramar: Healing strike auf goblin, heal auf dastan, vorbei

Ramar geht mit erhobener Axt auf den Goblin zu und blitzartig fährt die Klinge durch die Luft. Doch der Goblin sieht das Unheil kommen mit einem Sidestep lässt er die Axt in Leere sausen, die krachen auf dem Steinboden aufschlägt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 01.01.2011, 19:16:35
Standard Action: Cloud of Daggers auf 1 - 7 dmg
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start
Move

Lexi trat einen Schritt zurück, als sie plötzlich niemanden mehr vor sich hatte. Der Goblin sah sich gehetzt um, und einen Moment später flogen ihm Lexis Eisdolche um die Ohren. Quietschend erlitt er mehrere Schnitte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 01.01.2011, 22:14:04
Move
Minor: Curse
Std: Eldritch Blast -> No Damage
Der Goblin taumelte und Leoril sah die Chance gekommen ihm den Rest zu geben. Mit ihrem Strahl aus schwarzer Magie schoss sie auf den Gegner, der jedoch im selben Moment von einem Schwächeanfall übermannt wurde und kurzfristig auf die Knie sackte.
[b]"Das kann doch nicht sein! Bleib gefälligst stehen du Wicht!"[/b] rief sie dem Armbrustschützen entgegen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.01.2011, 22:17:44
Runde 7
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.01.2011, 22:19:37
Noch bevor sich der Goblin aus der Wolke wirbelnden Eises bewegen konnte, rissen diese erneut tiefe Schnitte in die Haut des Goblins, der darauf regungslos zusammenbrach.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 07.01.2011, 16:31:25
Diplomacy 27
Leoril war die erste, die ihre Stimme wieder fand: [b]"Wir stehen auf der selben Seite! Ein Priester des Orcus namens Karalel ist in die Festung eingedrungen und versucht das Portal zum Shadowfell erneut zu öffnen. Wir müssen ihn aufhalten. Bitte helft uns mit eurem Wissen und eurer Macht dabei, das drohende Unheil zu stoppen![/b] 1:0
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.01.2011, 16:34:29
"Unnatürliche Kräfte befinden sich an diesem Ort. Seid ihr entsprechend ausgestattet um euch gegen sie zustellen?"
entgegnete der Untote, ohne eine Mine zu verziehen.

Arcana wäre jetzt gefragt...
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 07.01.2011, 16:45:40
Arcana 33

[b]"Oh, aber da seid ihr bei uns genau an der richtigen Adresse!"[/b] erwiderte Lexi selbstbewusst. [b]"Ich studiere seit etwa 80 Jahren die arkanen Künste und kann die meisten Standardwerke wie den Codex Arcanis und die Enzyclica Ars Magica fast auswendig. Geboren im Feywild haben mich die Übergänge zwischen den Ebenen der Somniphäre schon immer besonders interessiert, und darum geht es ja hier. Hier, werft einen kurzen Blick auf meine frühere Heimat."[/b] meinte sie, einer plötzlichen Eingebung folgend. Dann sprach sie ein paar magische Worte und vollführte am Schluss eine Geste, als würde sie ein großes Tuch zerreißen. Vor ihr öffnete sich ein kleiner Spalt im Schleier zwischen den Welten, und schemenhaft war in der Ferne eine kristallene Gebirgslandschaft zu erkennen. Dann wurde das Bild immer klarer, und die Helligkeit des von myriaden Facetten gebrochenen Sonnenlichtes schillerte mit solcher Intensität hindurch, dass die Betrachter den Arm vor das Gesicht hoben und sich abwanden. Der Untote fauchte, und Lexi sah überrascht, dass von seinen Knochen leichte Rauchfähnchen aufstiegen. Sofort schloss sie den Spalt wieder. [i]"Habe ich es ein bisschen übertrieben?"[/i] dachte sie alarmiert, [i]"Gestern abend war es nicht so grell."[/i] Schnell fing sie sich wieder, und fuhr mit ihrem Vortrag fort. [b]"Ahem... ihr seht, wir beherrschen nicht nur graue Theorie. Schaut euch nur einmal hier in der Krypta oder in deren Vorraum um - die meisten Untoten dort sind durch magische Hervorrufungen von Leoril, mir und unserem mächtigen Priester Ramar zerstört worden. Und dabei haben wir uns zuvor noch durch die ganze obere Ebene des Schlosses gekämpft. Ihr seht also, es mangelt uns weder an arkanem Wissen noch an magischer Feuerkraft. Wenn jemand Karalels Nekromantie stoppen kann, dann wir!"[/b]2:0
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.01.2011, 16:56:19
Eine weitere Frage erklang aus dem Mund des untoten: [b]"Eure Waffen sehen gut gearbeitet aus. Doch jede Waffe ist nur so gut, wie der Kämpfer der sie trägt! Seid ihr fähige Krieger, oder verlasst ihr euch nur auf magische Tricks?"[/b]
Intimidate
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 07.01.2011, 19:49:14
Intimidate: 26

[b]"Wir beherrschen auch die Waffenkunst perfekt. Seht her!"[/b] schaltete Dastan sich ein, und vollführte einen so schnellen Schaukampf mit seinen zwei Dolchen, dass die Zuschauer meinten er hätte mindestens vier Arme. [b]"Und das"[/b] fügte er anschließend hinzu, [b]"sind nur ein paar kleinere Übungen mit dem Dolch. Ihr solltet erst einmal sehen, wenn die Herren Zwerge hier mit Langschwert und Schlachtbeil in Aktion treten!"[/b]
3:0
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.01.2011, 19:55:27
[b]"Welchen Göttern huldigt ihr? Wie stehen diese zu Bahamut? Kann ich mir sicher sein, dass ihr den Idealen eurer Götter folgt?"[/b] bohrte das Skelett weiter nach.
Religion
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 07.01.2011, 22:38:05
Stolz präsentiert Kord Hl. Symbol und Bahamut Kampfsymbol.

[b]"Kord ist mein Herr. Doch besitze ich auch Bahamuts Segen. Seht her. Diese Symbole trage ich mit Stolz und Achtung."[/b]
3:1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.01.2011, 23:35:51
Da der Religion bei Ramar nix war, darf Modsognir zum Abschluss nochmal
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.01.2011, 23:43:25
Modsognir trit vor und Präsentiert das Symbol seines Herren Tyr dem Gerechten. [b]"Ich bin ein Paladin Tyrs! Ausgezogen in die Welt um zu verkünden dass Tyr nicht nur Ordnung und Gerechtigkeit verlangt sondern auch das Gute schätzt! Bahamut ist ein ehrvoller Gott der die selben Ziele wahrhaftig vertrit. Bahamut und Tyr kämpfen auf der selben Seite und so streite ich indem ich Tyr folge auch für die Ziele Bahamuts!"[/b] verkündete der Zwerg stoltz.4:1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.01.2011, 23:49:37
Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.01.2011, 23:52:26
[b]"Ihr habt weise Sprecher, geschickte Kämpfer, mächtige Magieanw"[/b] ruckartig bewegte sich der Helm des Skeletts mitten im Wort in Richtung der Doppeltür.
[b]"Die Skelette greifen wieder an. Verteidigt mich!"[/b]

Insight um den Bluff zu durchschauen
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.01.2011, 01:04:54
Kritisch geinsighted - 29 :)

Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken blickt Modsognir den Untoten an. [b]"Wisst Ihr, Ihr habt zwei Sekunden bevor Ihr dies gesagt habt schon einmal zur Tür geschaut in einer Art und Weise wie sie mir bekannt vor kam. Ausserdem hätte ich die Untoten bereits gehört wenn sie schon bis zur Tür gekommen währen. So leicht sind wir nicht auf die falsche Fährte zu locken! Schon garnicht wenn Ihr nicht mehr übt Überaschung vor zu täuschen."[/b] beendete der Zwerg seine Ausführungen mit einem schelmischen Grinsen.5:1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 08.01.2011, 09:45:43
Und schon schloss sich die nächste Frage des Skeletts an: [b]"Ihr seit also, auf die üblichen Gefahren gut vorbereitet. Doch wie sieht es aus, sollte unerwartetes von euch gefordert werden?"[/b]
Endurance, Heal, oder Streetwise
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 08.01.2011, 10:49:20
Erneut tritt Ramar vor.

Ich lernte die Heilkunst in den Gladiatorengruben und Sklavenlager der Schädelspalter-Orks. Ein Ort der Auszehrung, der Schmerzen und der Entbehrungen. Das Leiden kannte keine Grenzen und kein Ende. Kord lehrte mir Stärke, doch davor musste ich auch Schwäche kennenlernen. Ich bin bereit!

6:1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 10.01.2011, 21:07:50
Runde1:

Minor + Standard: Sunrod nehmen und in den Raum werfen
Move: Hide in Schadow

Dastan blinzelte durch dei Helligkeit des Sonnenstabes in die dunkle Höhle und sah nichts. Mit einem Stirnruntzeln nahm er die Lichtquelle und warf sie in den Raum. [b]"Mir ist es lieber es ist hell wo die Gegner sind und wir stehen etwas im dunkel."[/b] komentierte er sein Handeln als Antwort auf die fragenden Blicke. Dann zwängte er sich in den Schatten einer Kule im Treppengang und hoffte so gut es ging unentdeckt zu bleiben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 10.01.2011, 21:47:01
Move
Thunderblast, 2 erwischt

[b]"Ratten sind zwar possierliche Tierchen, aber definitiv nicht in dieser Größe!"[/b] meinte Lexi trocken, [b]"Lasst mich einmal kurz, bevor ihr noch eine Phobie bekommt."[/b] sagte sie augenzwinkernd zu Modsognir, als sie sich an ihm vorbei schob. Mit einer kurzen Bewegung und ein paar schnellen magischen Worten sandte sie eine Donnerwoge in das Tropfsteingewirr, in dem Modsognir die Ratte erblickt hatte. Das Echo hallte lange nach, und währenddessen fielen klirrend einige kleinere Stalagtiten zu Boden, gefolgt dem dumpfen 'plopp, plopp' zweier aufschlagender Rattenkadaver.

Zufrieden drehte sie sich zu den anderen um. [b]"So. Ich denke aber nicht, dass das alle..."[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 10.01.2011, 22:06:49
Ratten
3 Attacks auf Lexi -> 6 Damage
Das Kreischen von unzähligen Ratten vereinte sich zu einem einzigen lauten [b]"SQUEEEEEK"[/b]. Aus allen Richtungen strömten Ratten heran und bissen Lexi, die zwei kleine Bisswunden davontrug.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 10.01.2011, 22:07:15
unknown enemy macht nichts, das ihr bemerkt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 10.01.2011, 22:10:53
Delay hinter Lexi
[b]"Seid Ihr wahnsinnig Weib?!"[/b] entfuhr es Modsognir vor Schreck. [b]"Kommt zurück hinter die Verteidigungsline die Ramar und ich gebildet haben!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 10.01.2011, 22:36:06
aoo1 vorbei
a002 vorbei

Wütend stapft Ramar auf die herumwuselnden Ratten. Doch leider entwischen die Kreaturen seinen Füßen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 11.01.2011, 22:03:04
Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 11.01.2011, 22:03:38
Scorching Burst -> 4 Ratten hinüber
Leoril sah mit Entsetzen, wie die Ratten Lexi umkreisten. Hier konnte ihr nur die magische Flammensäule helfen. Behände griff sie mit ihrem magischen Zauberstab nach dem Flammen aus dem Netz der Magie und schleuderte das Feuer auf die größte Ansammlung von Ratten, die sie sehen konnte. Nachdem sich die Flammen gelegt hatten, lagen vier tote Ratten am Boden und Leoril war sichtlich zufrieden mit sich selbst.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 11.01.2011, 22:05:13
Thunderblast - 3 tot
Fey Step

[b]"Schon gut, schon gut!"[/b] antwortete Lexi dem Zwerg etwas blass, ließ aber im Herumdrehen noch einen weiteren Donnerschlag los, der drei Ratten ins Jenseits schickte. Dann verschwand sie vor den Augen der beiden noch bei ihr stehenden Ratten, und tauchte hinter den "Buben" wieder auf.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 11.01.2011, 22:11:49
Standard: Total Defense

Zufrieden sah Modsognir dass alle in Sicherheit waren und die Ratten fielen wie die Fliegen.
Seine und Ramars Augabe sollte der Schutz der guten Position welche sie am Treppenaufgang eingenommen hatten sein.
So konzentrierte sich der Zwerg auf seine Verteidigung, vorallem im Bereich der Beine - die anderen würden mit ihren diversen Flächenzaubern den wenigen verbleibenden Rattens chon bald den Gar ausgemacht haben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 12.01.2011, 00:46:47
Total defense

Auch Ramar konzentrierte sich auf seine Verteidigung. Die Mädels machten ihren Jobs ganz gut.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 12.01.2011, 09:08:11
Dastan Total Defens und im Hide bleiben - kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 12.01.2011, 18:07:29
Mit einem Husch waren die verbleibenden drei Ratten hinter den Stalagmiten verschwunden. Nur noch das leise Kratzen ihrer Krallen auf dem Steinboden war zu hören.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 12.01.2011, 18:07:52
Runde 3
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 12.01.2011, 19:04:47
Standard: Active Perception
Move
Minor: Sunrod aufheben

[b]"Ja, so ists recht! Verkriecht euch nur wieder in eure Löcher."[/b] Grummelte Modsognir vor sich hin. Dann suchte er die Stalagtiten ab ob irgendwo noch eine Ratte zu sehen war. Als der Zwerg keine Gefahr mehr ausmachen konnte ging er in den Raum hinein und hob das Sonnenzepter auf.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 12.01.2011, 20:41:56
Move
Thunderwave in westliche Stalagmiten - keine Ratten dort

[b]"Na wartet!"[/b] rief Lexi aus, kam wieder nach vorne und donnerte eine weitere Schallwelle in die Tropfsteine, in denen die Ratten verschwunden waren. Wieder klimerten einige zerbrochene Stalagtiten, das befreiende dumpfe Aufschlagen von Rattenkörpern blieb aber aus.


Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 13.01.2011, 10:12:28
Move

Dastan folgte dem Zwerg in die Höhle. [b]"Könnt Ihr mit Eurer Zwegensicht sehen wo es weiter geht?"[/b] fragte der Mensch während er trotz der unzähligen Stalagmiten und Stalagtiten und den noch viel zahlreicheren Schatten welche diese warfen versuchte auszumachen wie die Höhle aufgebaut war - was ihm jedoch einfach nicht gelang.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 13.01.2011, 20:52:02
Move
Leoril gesellte sich zu Modsognir und Dastan. [b]"Wir haben sie wohl in die Flucht geschlagen. Lasst uns weitergehen."[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 13.01.2011, 21:45:06
move, umschauen, perception 21

Ramar folgt dem Zwerg und schaut sich um. Die Axt mit beiden Händen umklammert
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 14.01.2011, 17:20:45
Rats: Attack auf Lexi -> 3 Damage
Plötzlich schossen die Ratten wie aus dem Nichts wieder aus ihren dunklen Verstecken und bissen abermals Lexi. Gerade als Modsognir sich umdrehen wollte, blieb sein Blick an der "Wand" aus Stalagmiten hängen.
Eine ockerfarbene Substanz umfloss das Gestein und sammelte sich vor Ramar und ihm. Brottor sein Vater hatte ihm einige Male von Thorald erzählt, einem Wesen dessen Substanz dieser hier ziemlich ähnelte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 14.01.2011, 17:21:11
Runde 4
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 14.01.2011, 17:53:14
Free: Dungeoneering - Nat 1
Move: Shift
Standard: Total Defense

[b]"Thorald? Bist du das?!"[/b] Modsognir war sich unsicher. Das letzte mal das er Thorald gesehen hatte war er noch ein junger Zwerg ohne Bart. Sicherheitshalber zog er sein Schild vor und wartete auf eine Antwort.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 14.01.2011, 19:15:08
Shift
Thunderwave, alle 3 erwischt

Lexi hatte gerade andere Sorgen. "Aua! Ihr Drecksviecher!" fluchte sie wenig damenhaft, trat einen Schritt zurück und ließ eine weitere Donnerwoge über die Riesennager rollen, die sie gerade überfallen hatten. Ohne Tropfsteine waren diese der Kraft der Magie voll ausgeliefert. Sie wirbelten quietschend durcheinander und blieben alle drei zerschmettert am Boden liegen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 14.01.2011, 21:48:40
Move: Hide
Standard: Ready - wenn Thorald jemanden angreift -> Angriff

Dastan wusste nicht so recht was er von Modsognirs Reaktion halten sollte, also verbarg er sich hinter den vielen Stalagmiten in den Schatten und spähte, den Dolch wurfbereit, hervor.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 14.01.2011, 23:07:10
Move: Shift
Standard: Knowledge:  geschafft (wenn das Knowledge keine Standard ist mach ich full defense)

Auch Ramar erkennt dieses Ding. Als er jedoch Modsognirs fragende Stimme hört, runzelt er irritiert die Stirn und bewegt sich vorsichtig an Modsognirs Seite.
[b]
"Das ist eine Ockergallerte. Die hat ätzenden Schleim und löst mit ihrer Säure alles auf und wir sollten ihr nicht im Wege stehen. Vielleicht reichen ihr ja die Ratten."[/b]

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 15.01.2011, 10:59:02
Move
Minor: Curse
Std: ready --> Attack --> 13 Damage
Leoril traute dieser Sache nicht. Sie stellte sich hinter Modsognir und wartete auf die Reaktion der amorphen Kreatur.
Diese ließ nicht lange auf sich warten: Eine Welle des Schleims türmte sich auf und drohte Modsognir zu verschlingen.

[i]"Selbst wenn dieses Wesen auf den Namen Thorald hört, stellt es trotzdem eine Bedrohung dar"[/i] schoss es der Halbelfe durch den Kopf. Reflexartig beschwor sie das Hexenfeuer des Feywilds und wenige Augenblicke später stand der Schleim in Flammen. Ein ätzender Gestank machte sich in der Höhle bereit und die Helden mussten an sich halten, ihr Frühstück in sich zu behalten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 15.01.2011, 11:02:13
Attack Modsognir -> No damage
Wie es Leoril richtig vorausgeahnt hatte, stülpte sich die Schleimwelle über Modsognir. Als Modsognir wieder zum Vorschein kam waren keinerlei Verätzungen an ihm zu erkennen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 15.01.2011, 11:02:25
Runde 5
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 15.01.2011, 12:33:55
Ready: Deft Strike - 16 Schaden

Als Dastan sah wie sich die Schleinwelle auf Modsognir zu bewegte schoss er aus seinem Versteck, nahm das seltsame Wesen mit Modsognir und Ramar in die Zange und durchtrennte einen dichteren Schleimfaden der wie eine stützende Strucktur aussah - doch das hielt die Schleimwelle nicht auf.
Standard: Pircing Strike - 11 Schaden

Egal wie dieses Wesen hiess, es war offensichtlich gefährlich und musste aufgehalten werden - Fragen konnte man später stellen.
Dastan stieß noch einmal mit seinem Dolch zu.



Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 15.01.2011, 13:50:39
Eldritch Blast -> Verfehlt
Leoril rümpfte noch immer die Nase. [i]"Der nächste Angriff sollte kein Feuer beinhalten"[/i] dachte sie sich und feuerte mit ihrem schwarzmagischen Strahl auf die Masse, die jedoch genau an dieser stelle auseinander floss und den Strahl ungehindert passieren ließ.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 15.01.2011, 15:14:16
Minor: Divine Challenge
Standard: Radiant Smite - 12 Schaden

[b]"Offensichtlich bist du nicht Onkel Thorald! Dann bist du eine Gefahr - stell dich mir!"[/b] rief der Paladin der schleimigen Masse zu ohne zu wissen ob eine Gallerte überhaupt in der Lage ist ihn zu verstehen. Dann schnellte Aecris vor und leuchtete in heiligem Licht als es in die Masse eindrang. Ein widerliches Geräusch war zu hören als die Masse instabil wurde und schmatzend auseinander fiel.

Doch zu Modsognirs grosser Verwunderung bewegten sich beide Hälften des Schleimes weiter.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 15.01.2011, 17:24:47
Priest Shield, Treffe AC17, und mache 10 dmg,  Modsi und ich +1 AC

[b]"Kord schütze uns!"[/b]
Wütend hackt Ramar mit seiner Axt auf das Schleimwesen ein und es gelang ihm ein großes Stück abzutrennen, das am Boden aber wieder mit der Kreatur zusammenschmolz.

DM-Info: Trifft nicht
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 15.01.2011, 19:19:23
Shift
Cloud of Daggers auf den oberen, 11 dmg +2 naechste Runde

Lexi ließ schnell ihre Eisdolche um den einen Schleimbatzen wirbel. Sie rissen zwar viele kleine Löcher aber das Wesen bewegte sich trotzdem weiter.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 15.01.2011, 20:26:47
Modsognir 5 + 5 ongoing, alles Acid
Datan 11 +5 ongoing, alles Acid
Die beiden amorphen Kreaturen bauen nun synchron die schon bekannte Welle auf und stürzen auf die Helden herab. Dieses Mal kam Modsognir nicht so ungeschoren davon, doch noch schlimmer trifft es Dastan. Der ätzende Schleim klebte überall an seiner Haut und ließ sich einfach nicht abstreifen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 15.01.2011, 20:26:59
Runde 6
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 15.01.2011, 21:24:34
Standard: Sacred Circle
Modsognir musste erkennen dass dieser Gegner mehr als gefährlich war. Er betete zu Tyr um Beistand für alle, so dass diese von dem Schleimwesen nicht so leicht verletzt werden können. Ein leichtes Leuchten zeugte davon das Tyr seinen Paladin erhörte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 15.01.2011, 21:30:05
Move: Shift
Standard: Sly Flourish - 17 Schaden

Dem Wesen musste schnell der Gar aus gemacht werden! Die Verletzungen die es verursachte brannten schlimmer als Feuer.
Dastan machte einen Schritt nach Süden und hieb dann mit seinem Dolch zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 15.01.2011, 22:50:12
Move
Thunderblast auf beide - daneben

Schleim schwabbelte, als Lexi ihre Donnerwoge durch die beiden Wesen jagte, aber der Effekt war gleich Null.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 16.01.2011, 00:50:27
Eldritch Blast auf Gallerte 1 -> 13 Damage
Leoril streckte sich, um zu sehen wie es Dastan ging, doch konnte sie ihn hinter der Gallerte nicht sehen. Ihr blieb folglich nichts anderes übrig, als dem Monster den Gar aus zu machen. Erneut feuerte sie ihren Strahl schwarzer Magie auf das Wesen, das dieses Mal nicht ausweichen konnte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 16.01.2011, 01:27:09
Healing Strike , Healing auf Dastan

Kritischer Treffer, 38 damage, Dastan heilt um SurgeWert+3 und kmuss dann einen surge ausgeben

Entschlossen packte Ramar die Axt mit beiden Händen und mit einem lauten [b]"FÜR KORD!"[/b] raste die Axt auf den schleimigen Gegner.
Mti einem lauten Donnerschlag fuhr die Axt in das schleimige Gewebe und trennte einen großen Teil davon ab, das sich zuckend dunkel färbte und schlielich regungslos liegen blieb.

Auch seine Gefährten schöpften neuen Mut durch die Machtdemonstration Ramars. Besonders freute sich Dastan der durch den Angriff der Kreatur geschwächt war. An zahlreichen verätzten Stellen bildete sich neues Gewebe.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 16.01.2011, 09:45:10
Attack auf Dastan -> verfehlt
Das verbleibende schleimige Wesen glitt an Dastan vorbei und baute sich hinter ihm wieder auf, um ihn erneut unter sich zu begraben. Der flinke Mensch machte aber einen geschickten Schritt zur Seite und der Schleim klatschte auf den Boden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 16.01.2011, 09:45:23
Runde 7
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 16.01.2011, 10:03:37
Move
Cloud of Daggers: 7 dmg +2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 16.01.2011, 13:44:51
Move: Move
Standard: Lance of Faith x vs Reflex, trifft, 8 dmg,  Dastan bekommt +2 auf seine nächste Attacke

Sichtlich zufrieden mit seinem Erfolg folge Ramar seinen Gefährten. Da ihm die erste Kampfreihe versperrt war zog er sein Heiliges Symbol.

[b]"Schleim! Weiche der Stärke! Beim Herrn Kord! Zurück in den Schatten!"[/b]

Ein roter Strahl drang aus dem Hl. Symbol und verbrannte zischend einen Teil der Kreatur.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 16.01.2011, 14:10:33
Move
Minor: Divine Challenge
Standard - Holy Strike - 11 Schaden

Modsognir folgte dem Schleim auf dem nicht vorhandenen Fusse. [b]"Los stell dich mir! Im Namen Tyrs sollst du niemandem sonst gefährlich werden!"[/b] Modsognir ließ seinen Worten Taten folgen und schlug mit Aecris ein ordentliches Stück Schleim aus dem Wesen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 16.01.2011, 14:16:26
Move: AoO (für Tumble sind es zu viele Difficult Felder)Standard:
Sly Flourish - verk.... mit Nat 1

Dastan sprang geschickt durch die natürlichen steinernen Säulen und schwang sich hinter die Okkergalerte um sie erneut mit Modsognir in die Zange zu nehmen. Die Galerte schoss einen Tentakel hervor, doch da wurde das Leuchten von Tyrs Schutzfeld stärker und lenkte den Tentakel ab.

Dastan stach direkt aus der Drehung während er landete zu, doch hatte ihn das göttliche Schauspiel wohl zu sehr abgelenkt, denn der Dolch verfehlte sein Ziel deutlich.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 16.01.2011, 16:30:31
Attack -> verfehlt. Das Würfelglück ist wieder da...
ohne Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 16.01.2011, 16:42:15
Attack Modsi -> 6 Damage
Der kleine verbleibende Rest des Schleims bäumte sich ein wohl letztes Mal auf und griff nach dem Bein Modsognirs, dem es auch einige Verätzungen beibringen konnte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 16.01.2011, 16:43:22
Runde 8
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 16.01.2011, 16:54:31
Standard: Lance of Faith

Treffer, tot

Erneut löst sich aus Ramar Hl. Symbol ein roter Strahl. Brennend zischend durchdringt der rote Strahl den zähen Schleim, Bis auf einmal ein Zittern durch die Kreatur geht und mit einem leisen Seufzern entweicht Luft aus dem Schleimklumpen und das Teil sackt zusammen.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 16.01.2011, 17:08:26
Move: AoO
Ready - Flanking -> Sly Flourish

Dastan schwang sich erneut an den Stalagtiten entlang um auf die andere Seite zu kommen.
[b]"Los Modsognir, lasst uns den Schleim umzingeln"[/b] rief er dem Zwerg zu und wartete auf den rechten Augenblick.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 16.01.2011, 17:10:37
Move:Shift
Minor: Divine Strength
Standard: Holy Strike - 11 Schaden

Modsognir tat wie ihm geheissen und schwang sein Schwert nach dem Pilzwesen, wobei Aecris erneut aufleuchtete und den Schleim weiter verkleinerte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 16.01.2011, 17:13:03
Standard: Sly Flourish - 18 Schaden

Nun stieß auch Dastan zu als er den Fungus abgelenkt wähnte und durchtrennte eine stützende Struktur im Pilzgewebe des Schleims....
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 17.01.2011, 18:01:20
Runde 1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 17.01.2011, 18:24:35
Free: Die anderen vor den Fallen warnen
Move
Standard: umschauen

Die Helden beschlossen zunächst den südlichen Gang zu nehmen. Die Tür sah so aus als ob sie schon lange nicht mehr geöffnet worden war und somit würde sie ihnen nicht weglaufen.

Als die Abenteurer dem Gang einige Meter gefolgt waren hob Modsognir die Hand. [b]"Das hier Vorne sieht seltsam aus!"[/b] Ließ er die Anderen wissen. Dann untersuchte er die auffälligen Stellen am Boden genauer.[b] Hab ich mirs doch gedacht! Hier, dort und da drüben sind Druckplatten in den Boden eingelassen. Wer weiss was sie auslösen."[/b]

Modsognir umrundete die gezeigten Stellen und trat in eine kleine Höhle in der er sich umschaute.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 17.01.2011, 21:05:16
move gemacht
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 18.01.2011, 00:57:51
move
full defense

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 18.01.2011, 10:37:31
move
minor: Light
perception in Fallgrube (falls Spalt o.ä.): 1d201d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 18.01.2011, 10:39:13
Dastan: Move Stealthy mit take 10 wie immer. Kein text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 18.01.2011, 19:10:21
Nix passiert - Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 18.01.2011, 20:54:30
modsognir moved - kein text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 18.01.2011, 21:27:27
Move

[b]"Mir gefällt das nicht, zwischen den Fallgruben umherzuspazieren - nachher fällt noch jemand aus Versehen hinein. Ich denke wir sollten sie kontrolliert auslösen."[/b] meinte Lexi und ging vorsichtig an der Wand entlang.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 19.01.2011, 01:02:44
Move:
Standard: Ready attack mit Hl. Symbol
Minor:

[b]"Wer weis was ihr da untern aufstöbert! Ich würds lassen! "[/b]

Ramar folgt Modsognir mit gemäßigtem Schritt. Immer bereit auf etwaige Gegner Koords vernichtenden Zorn niederzurufen!

[b]"Warte mal, Modsognir, Madame könnte etwas unüberlegtes tun".[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 21.01.2011, 19:51:28
Kruthik Hatchlings attack Dastan -> 4 Damage
Plötzlich vernahmen die Helden ein scharrendes Geräusch in ihrem Rücken und aus der Wand brachen 6 Wesen, die wie eine Mischung aus sechsbeinigen Reptilien und Insekten wirkten. Silberne Chitinplatten umhüllten ihre Körper und die kurzen Schwänze.
[img]http://wizards.com/dnd/images/4new/galleries/MonsterManual_art/img/114809_CN_GL.jpg[/img]
Diese Wesen konnten sich anscheinend mühelos durch Gestein graben und schon wenige Augenblicke später war den Helden ein möglicher Rückzugsweg abgeschnitten.
Drei der Monster versuchten Dastan mit ihren Fangzähnen zu erwischen, doch nur einem gelang dies. Dastan bereitete der Angriff allerdings kaum schmerzen.
(http://wizards.com/dnd/images/4new/galleries/MonsterManual_art/img/114809_CN_GL.jpg)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 21.01.2011, 19:51:39
Runde 3
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 21.01.2011, 20:16:03
Move: Ich benutze meine neue Power Tumble und springe Shifty über die Falle und move hinter eins der seltsammen Viehcher.
Standard: Ready - Jemand kommt ins Flanking -> Piercing Strike

Dastan reagierte sofort - er machte einen Schritt, dreht sich dabei um Schwung zu holen und gelangt mit einem Salto über die Falle vor ihm auf die andere Seite des nächsten Gegners. Der Salto verwirrte die umstehenden Sechsfüssler dabei so sehr, dass sie garnicht daran dachten den Menschen währenddessen zu attackieren. Auf der anderen Seite gelandet ging Dastan noch einen vorsichtigen Schritt nach Süden und zeigte den beiden Zwergen mit Handzeichen an dass sie mit Ihm das Wesen umzingeln sollten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 21.01.2011, 20:24:54
Move
Minor: Divine Challenge
Standard: Radiant Smite - Crit 29 Schaden
Dastan Ready - 13 Schaden

Modsognir nahm Dastans Einladung gerne an. Er bewegte sich in eine gute Position und stubste den Sechsfüßler unter sich an. [b]"Du gehörst mir!"[/b] Noch während Modsognir dem Insekt südlich von ihm drohte stach Dastan bereits auf den in die enge getriebenen ein und traff wohl ein lebenswichtiges Organ, denn der Gegner ging direkt zu Boden. Modsognir sprach daraufhin ein Gebet zu Tyr und die magische Klinge leuchtete mit einer Intensität auf welche die Abenteurer bisher noch nicht gesehen hatten. Der Zwerg zwang Aecris in den Leib des Insekts mit ungeheurer Kraft worauf hin es halb auseinander brach und barst von der heiligen Energie die tief in das Wesen eindrang.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 21.01.2011, 20:30:16
Cloud of Daggers - daneben, 2 dmg auf Feld

Lexi sah ihre Freundin in Bedrängnis und ließ ihre Eisdolche mit vollem Effekt um eines der Wesen fliegen. Aber es war sowieso schon so wild dass man kaum einen Unterschied in der Reaktion merkte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 21.01.2011, 21:21:19
Standard: Angriff Lance of Faith, auf den unterhalb Dastans, Dastand kriegt Bonus, kritischer Treffer 20 Schaden GEPLATZT!

Kopf schüttelnd präsentierte Ramar sein Heiliges Symbol

"Herr Kord, befreie uns von dem Gewimmel!"

Ein breiter dunkelroter Strahl löste sich aus dem Hl. Symbol und fuhr rasend schnell in die sechsbeinige Kreatur. Einen kurze Augenblick verharrte die Kreatur und das rote Lichte färbte sich gleißend hell, beinahe wie rot glühende Lava. Der Kreatur blieb nur noch ein lautet Quicken und dann explodierte sie in einr Fontäne aus Blut und Chitin.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 21.01.2011, 22:10:52
Eyebite - verfehlt
Leoril fuhr herum, sah die bereits getöteten Angreifer und versuchte sogleich einen der noch verbleibenden mit ihrem Bösen Blick außer Gefecht zu setzen.
Das Hirn der Reptilien reagierte jedoch nicht so, wie Leoril es erwartet hatte. Ihr Blick hatte keinerlei Auswirkung auf den Gegner.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 21.01.2011, 22:19:54
Hatchlings Attack Dastan -> 4 Damage
Hatchling Attack Modsi -> No Damage
Adult Attack Leoril -> 12 Damage +5 ongoing
Adult Attack Ramar -> 7 Damage +5 ongoing
Young Attack Leoril -> No Damage
Young Attack Ramar -> No Damage
Young Attack Dastan -> 4 Damage
Was nun folgte jagte den Helden kalte Schauer über den Rücken. Auch vor ihnen bogen plötzlich weitere vier dieser Kreaturen um die Ecke, allesamt waren sie größer als die bisher bekannten Exemplare und eins der Monster erreichte sogar die Körperlänge Dastans.
Genau dieses große Monster blähte sich sofort auf und feuerte zwei Stacheln aus seiner Haut auf Leoril und Ramar. Beiden wurde schwarz vor Augen. Die Stachel waren vergiftet.
Die restlichen Reptilieninsekten bissen nach allem in ihrer Reichweite und nur Lexi blieb verschont.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 21.01.2011, 22:22:17
Runde 4
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 21.01.2011, 22:29:41
minor: Divine irgendwas. gibt +1 auf attack
healing strike auf den unter mir, 15 dmg, healing auf leoril (ein Schub+3)
gift ongoing damage save geschafft

Ramar biss die Zähne zusammen, Das tat weh. Mit einer flinken Bewegung umfasste er seine Axt wieder mit beiden und hieb auf die Kreatur, die vor ihm war.

[b]"Für Kord! Friss Stahl!"[/b]

Mühelos drang die Axt durch den Chitinpanzer und konnte schweren Schaden anrichten. Doch die Kreatur liess sich dadurch nicht beeindrucken.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 21.01.2011, 23:32:46
Standard: Holy Strike - tot
Move
Minor: Divine Challange
AP: Ready - flanking wie üblich - Holy Strike - 12 Schaden

Modsognir sah das größere Wesen bei Dasta auftauchen. Mit einem schnellen Streich fällte er das Wesen vor sich und machte einen Schritt auf den Neuankömmling zu. [b]"Nun bist du dran!"[/b] forderte der Zwerg das riesige Insekt heraus.

Als Dastan einen Schritt machte und sich das Wesen umschaute was dort in seinem Rücken geschah holte Modsognir zu einem weiteren Schlag aus und trennte dem Wesen eine Antenne ab.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 21.01.2011, 23:35:58
Move
Standard: Piercing Strike - 14 Schaden
Dastan fand sich in seiner lieblings Position - im Rücken des Gegners der abgelengt war von einem Mitstreiter. Der Mensch suchte sich eine Stelle aus die ihm empfindlich erschien und stach zu. Die Stelle schien sehr wohl empfindlich zu sein - das Wesen Hinkte einige schritte bis es sich wieder fing und sah nun deutlich mitgenommen aus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 22.01.2011, 08:33:25
Standard Action: Cloud of Daggers, crit, 13 dmg
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start

Aus ihrer sicheren Position mit dem Rücken zur Wand ließ Lexi wiederum ihre Eisdolche erscheinen. Diesmal trafen sie das seltsame Wesen überraschend und mit großer Heftigkeit so dass es einen Schwall wütenden Klick- und Zischlaute von sich gab.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 22.01.2011, 12:18:59
Move
Mino:r Curse 1
Std: Witchfire (natürlich verfehlt)
Save gg. ongoing Damage nicht geschafft
Obwohl die Magie Ramars ihre offensichtlichen Wunden geheilt hatte, war Leoril trotzdem von dem Gift in ihrem Körper beeinflusst. Ihre Augen spielten ihr immer wieder einen Streich und schwarze Flecken bewegten sich in ihrem Sichtfeld.
Voller Wut griff sie in das Feywild und zog einen Feuerschweif hinter ihrer Hand her, doch auch dieses Licht konnte gegen die Dunkelheit in ihrem Körper nicht ankämpfen. Verzweifelt schleuderte sie die Feuerkugel auf eins der Wesen vor sich, doch war ihre Sicht zu sehr beeinträchtigt. Das Feuer erlosch wirkungslos an der Höhlenwand.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 23.01.2011, 09:13:20
Alles greift an -> No Damage...
Der Angriff der Insektenreptilien ging unbeirrt weiter. Immer wieder schossen ihre Fangzähne nach vorne und versuchten sich in den Körpern der Helden festzubeißen, doch waren diese immer flink genug, um den Attacken auszuweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 23.01.2011, 09:14:29
Runde 5
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 23.01.2011, 10:17:21
Standard: Sly auf Hatchling - daneben
Move: 2 AoO
AP: Sly auf 3 - 15 Schaden

Dastan versuchte den relativ kleinen Sechbeiner aus dem Weg zu räumen, doch wich dieser erstaunlich behende aus. Also blieb dem Mann aus dem Süden nicht viel anderes wie zu versuchen zwischen den Klauen und Krallen hindurch zu springen um an dem schwer verletzten gefährlicheren Wesen dran zu bleiben, wobei die Sechsbeiner ihn jedoch erwischten und weitere Schnitte in Dastans Seite hinterliessen.

Als Modsognir erkannte was Dastan vor hatte und seine Position leicht korrigierte stach Dastan zu und traf das Wesen erneut empfindlich. Es konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 23.01.2011, 10:20:42
Move: Shift
Standard: Holy Strike - Nat 1 :(
Minor Divine Challenge Young 2

Modsognir sah dass sich das Wesen kaum noch auf den Beinen halten konnte und stach zu. Doch sein Hieb war so schlecht ausgeführt dass er zwischen dan vielen Beinen, Antennen und Hacken ins Leere ging.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 23.01.2011, 10:36:59
fey step

Standard Action: Thunderwave, 1 minion erwischt

Lexi brachte sich durch einen Sprung durchs Feywild in Sicherheit, und tauchte neben Dastan wieder auf. Flink ließ sie vor dem verdutzten Kämpfer ihre Donnerwoge entstehen, die eines der kleinen Wesen hinweg fegte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 23.01.2011, 12:47:04
Priest shield Attack auf 2, flanking 13 dmg, bloodied, Ramar +1 AC

Mit einer raschen Drehung lies Ramar von seinem bisherigen Ziel ab und hieb auf die kleine Kreatur die an ihm vorbeihuschte ein. Mühelos durchdrang das schwere Axtblatt denn Chitinpanzer und Insektenblut nässte den Steinboden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 23.01.2011, 14:43:46
Move: Ethereal Stride
Minor: Curse
Std: Eyebite -> 3 ist erledigt
Auch Leoril machte sich über einen Schritt ins Feywild aus dem Staub. Als sie hinter Dastan wieder die Mittelwelt betrat brachte ihr Böser Blick das Monster zwischen Dastan und Modsognir innerhalb weniger Augenblicke zu Fall.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 24.01.2011, 12:46:10
Adult Spikes auf Modsi -> no Damage
und Ramar -> 5 Damage + 5 ongoing

Young Attack Modsi / Ramar -> No Damage
Trotz ihrer dezimierten Anzahl ließen die Monster nicht von den Helden ab. Eine weitere Salve giftiger Stacheln schossen auf die beiden Zwerge Ramar und Modsognir zu. Während der Paladin sich noch schnell hinter der Ecke Deckung suchte, bohrte sich ein Stachel abermals in Ramars Schulter und das Gift begann von neuem zu Wirken.
Die Angriffe der kleineren Wesen wirkten sehr unbeholfen und die beiden Zwerge hatten keine Probleme den Mäulern auszuweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 24.01.2011, 12:46:24
Runde 6
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 24.01.2011, 13:09:00
Standard: Holy Strike - daneben
Move: Shift

Modsognir stach auf das reptilisch insektoide Wesen vor sich ein, doch konnte dieses trotz seiner Verletzungen ausweichen. Der Zwerg ging einen Schritt zur Seite um Dastan Platz zu machen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 24.01.2011, 13:09:55
Move
Standard: Piercing Strike - 20 Schaden - tot

Dastan füllte dankbar die Lücke und stach seinen Dolch durch eine klaffende Wunde in das Rückrad des Wesens welches es zu Dastans Erstaunen besaß. Das Reptielinsekt brach daraufhin regungslos zusammen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 24.01.2011, 14:05:57
Standard: Attack on 1, vorbei
Move: Shift Nordwärts
Minor : Word Healing auf Dastan, Healing Surge +5
Poison Save geschafft

Mit einem brennen im Bein fuhr Ramar wieder herum zu der Kreatur. Ein leichtes Zittern machte seine Arme unsicher. Mit Mühe hieb er nach dem Insekt. Doch sein Schlag glitt ab und konnte den Panzer nicht durchdringen.

[b]"Verdammt, Reiß Dich mal zusammen!"[/b]

Ramar wich etwas zurück um etwas Luft zu schöpfen und tatsächlich gelang es ihm mit einer enormen Willensanstrengung das Gift zu verdrängen und zu ignorieren.

[b]"Geht voran, Dastan. Mit Kords Hilfe kommt ihr wieder zu Kräften." [/b]

Und aus Dastans quoll leicht roter Nebel und versiegelte seine Wunden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 24.01.2011, 15:05:41
Eldritch Blast auf die 1 -> 14 Damage
Move
Save gegen Poison endlich geschafft :)
Die Hexenmeisterin beschloss nun ihre Taktik zu verändern. Offenbar war den Monstern mit dem Bösen Blick nicht beizukommen. [b]"Dann muss es eben die rohe, schwarze Magie sein"[/b] sagte sie mehr zu sich selbst, als zu den anderen.
Wie schon oft zuvor, schoss aus ihrer Handfläche ein Strahl purer Energie, dem das Wesen tatsächlich nicht ausweichen konnte. Laut jaulte dieses auf, als der Strahl ein Bein ohne Mühe abtrennte.
Gestärkt durch diesen Erfolg gelang es Leoril nun auch, endlich die Auswirkungen des Giftes zu beenden. Ihr Verstand und ihre Sicht waren nun wieder klar.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 24.01.2011, 15:38:43
Move
Thunderwave, 10 dmg auf beide(?)
AP: Icy Terrain - daneben
Minor: Enteisen

Plötzlich standen die beiden verbliebenen insektenartigen Wesen isoliert da, und Lexi konnte ihre Donnerwoge geschickt zwischen Modsognir und Dastan hindurch zaubern. Die Tiere wurden gegen die Wand geschleudert und einige Citinschuppen platzten ab. Lexi versuchte gleich nachzusetzen mit einem Eissturm, aber der schien die schuppigen Wesen zu ihrer Enttäuschung relativ wenig zu beeindrucken. Schnell ließ sie die Eisfläche wieder verschwinden, um ihre Gefährten nicht zu behindern.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 24.01.2011, 16:13:49
Spikes auf Ramar -> No Damage
Spikes auf Lexi -> 5 Damage +5 ongoing (alles poison)
Young Attack Ramar -> No Damage

Wer seine Runde neben dem ausgewachsenen Vieh beendet, bekommt Schaden.

Nach einer weiteren Salve seiner Stacheln, ging nun auch das zurückgeschobene, ausgewachsene Insektreptilmischwesen in den Nahkampf über. Wild schlug es um sich und seine Schläge waren unberechenbar.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 24.01.2011, 16:14:16
Runde 7
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 24.01.2011, 16:47:21
Move: Stunt, an der Wand hoch laufen und über das Vieh springen - mit Nat 1 eindeutig verbockt :D
Standard: Positioning Strike - 7 Schaden und Push 3 Felder

Dastan ging einen Schritt zurück und nahm Anlauf. Er stürmte auf die Wand zu. Das ausgewachsene Mischwesen hieb wild nach dem Menschen, doch dieser wich behende aus und setze seinen Lauf die Wand empor fort. Doch kurz bevor er abspringen wollte um mit einem Salto hinter das Wesen zu gelangen brach der Stein unter seinem Fuss aus der Wand und Dastan schliderte zu Boden.

[b]"BEI ALLEN GUTEN GÖTTERN!"[/b] fluchte er, nahm seinen Dolch und Stieß ihn dem Wesen knapp über dem Auge in den massigen Kopf. Blut sprang aus der Wunde und lief dem Sechsbeiner ins Auge. Quickend zog es sich einige Meter zurück.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 24.01.2011, 17:04:28
Move: AoO 8 Schaden :(
Minor: Divine CHallenge
Standard: Holy Strike - 15 Schaden - tot

Modsognir nutzte die Lücke ging um das Reptil herum, wobei er einen schmerzhaften Tritt einsteckte. [b]"Ah du Mistvieh! Das wirst du mir büßen!"[/b] Herschte er das Wesen an, holte mit Aercis aus und traf eine bereits gebrochene Stelle im Chitin.

Das Mischwesen brach mit lautem krachen auseinander und blieb reglos am Boden liegen.


Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 24.01.2011, 19:59:58
Standard: Lance of Faith, daneben

Ramar zog sein Hl. Symbol und richtetes auf das ausgewachsene Viech. DOch der Strahl ging knapp vorbei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 24.01.2011, 20:31:04
Move
Second Wind
Save geschafft

Lexi schrie auf als der Stachel ihr ins Fleisch fuhr. Sie taumelte seitlich in Deckung, dann biss sie die Zähne zusammen und zog den Stachel aus ihrem Arm. [i]"Zum Glück keine Widerhaken."[/i] dachte sie benommen. Grünliches Gift tropfte von der Spitze des Stachels, den sie schnell wegwarf. Dann saugte sie flink Gift und Blut aus der Wunde, und spuckte die scharfe Flüssigkeit aus. [b]"Bah!"[/b] entfuhr es ihr. [i]"Okay Lexi, konzentrier dich, der Kampf ist noch nicht vorbei!"[/i] sagte sie sich, während sie mit einem kleinen Zauber ihre Schmerzen linderte und sich das Gesicht von Schweiß und Blut reinigte. Danach fühlte sie sich schon etwas besser.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 24.01.2011, 21:09:36
Move
Std & Actionpoint: Doppelcrit :D 33 Damage
Das Gift in ihrem Körper hatte zwar seine offensichtlichen schädliche Auswirkungen beendet, doch stellte sich nun ein Rauschzustand in Leorils Körper ein. Wie in Trance schritt sie weiter nach vorne und rief die Mächte des Feywilds an, sie zu unterstützen.

Zum ersten Mal gelang es ihr, ihren Bösen Blick und ihren schwarzmagischen Strahl zu kombinieren und aus ihren Augen schossen Strahlen, die das Licht ihres Sonnenzepters zu verschlucken drohten.

Die Strahlen bohrten sich tief in den Kopf des verbleibenden Reptils welches als Reaktion darauf nur noch laut aufschreien konnte.

Ein tiefes Lachen erschallte im Raum, das niemand dem schmächtigen Körper Leorils nicht zugetraut hatte. Die Halbelfin selbst war davon genauso überrascht und schaute sich irritiert um, als sie sich wieder im Griff hatte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 24.01.2011, 21:15:10
Panisch schwankte das Wesen hin und her. Instinktiv ergriff es die Flucht und stürmte aus dem Sichtbereich der Helden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 24.01.2011, 21:17:47
Runde 8
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 24.01.2011, 21:38:30
move: move
standard: ready wenn es wieder rauskommt. lance of faith
minor: secondwind


[i]"Puuh Zeit zum Durchschnaufen"[/i]

Ramar hastete den anderen hinterher.

Grimmig schaute er auf die Löcher in der es rauskommen könnte.....

[b]"Puuut put put."[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 24.01.2011, 21:57:29
Move
Move

Auch der andere Zwerg hetzte dem Wesen hinterher, konnte es jedoch nirgends erblicken.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 24.01.2011, 21:57:52
Dastan Double move - kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 24.01.2011, 21:58:33
Move, Full defense (kein Text)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 25.01.2011, 20:43:56
Move, Move
Während die anderen um die Ecke bogen, und mitteilten, dass das Wesen nicht mehr zu sehen ist, beschloss Leoril die schmalen Gänge auf dieser Seite der Höhle zu untersuchen. Jedoch blieb sie ohne Erfolg und machte sich auf den Weg zu ihren Gefährten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 25.01.2011, 20:47:37
Modsognir konnte es zwar nicht genau sehen, aber er war sich sicher den Schatten des Wesens gesehen zu haben. Der Schatten war sich aus der Wand gesprungen und in die entfernte Ecke des Raums gelaufen, wo er erneut verschwand.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 26.01.2011, 19:35:55
move: Perception
Standard: Ready Attack falls ich was sehe
minor healing auf leoril 6+surge

[b]"Seht ihr es irgendwo?"[/b] raunte Ramar den anderen zu.

Angestrengt blickte Ramar sich um, jederzeit bereit dem Viech den garaus zu machen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 30.01.2011, 23:19:12
Attack auf Lexi Ramar Dastan Modsognir
Alle Lexi, Ramar, Modsognir sind weakend und dazed (save ends both)
Aus dem dunklen Wasser formte sich plötzlich eine blaue, schleimige Kreatur. Sie sah dem Schlick, den sie vor kurzem begegnet waren, recht ähnlich. Die amorphe Masse verlagerte sich nach vorne und schwamm nun an der Oberfläche des Wassers. Obwohl nur wenige fingerbreit der Kreatur aus dem Wasser ragten, breite sich sogleich ein beißender Gestank aus.
Lexi, Ramar und Modsognir überkam ein Übelkeitsgefühl, dass sie noch nie zuvor erlebt hatten. Sie hatten allesamt Mühe, ihren Mageninhalt in dem selben zu behalten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 31.01.2011, 01:57:04
Save: geschafft
Standard Action: Lance of Faith , geschafft, 3 damage, dastan bekommt +2 auf Attacke.

Ramar schüttelte den Kopf. Mit aller Willensanstrengung konnte er das taumelige Gefühl abstreifen.

[b]"Noch n Schleim!"[/b]

Ramar riß sein Heiliges Symbol nach oben und zeigte auf die Kreatur. Und wieder fuhr ein beissend roter Strahl aus dem heiligen Symbol und brannte ein kleines Loch in die schleimige Masse.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 31.01.2011, 02:30:07
Standard: total defense
Save verbockt
[b]"Kommt zurück! Vielleicht kommt es dann raus - auf jeden Fall solltet ihr nicht so nah am Wasser stehen!"[/b]
Modsognir packte das Seil etwas fester und schob dabei sein Schild vor sich.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 31.01.2011, 09:23:24
Move
Save verbockt

Lexi taumelte zurück und ging hinter der Tür in Deckung. Gepresst stammelte sie vorher fast reflexartig ein paar Zauberworte - vielleicht konnte man das Wesen ja einfrieren? Aber der Zauber misslang.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 31.01.2011, 17:56:47
Minor: Curse
Std: Witchfire -> 10 Damage
Missmutig nahm Leoril zur Kenntnis, dass es ein weiterer Schleim auf die Helden abgesehen hatte. Sofort belegte sie das Wesen mit dem Hexenfeuer des Feywilds, doch auch sie war erstaunt darüber, wie schwach ihre Magie wirkte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 31.01.2011, 21:29:05
Standard: Shuriken, daneben
Move

Dastan warf einen seiner Wurfsterne nach dem Wesen welches jedoch einfach von dem Schleim abprallte.
Dann zog sich der Mensch ebenfalls hinter die Zwerge zurück.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 31.01.2011, 22:08:40
Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 31.01.2011, 22:09:17
Mit einem lauten Blubbern tauchte der Schleim wieder unter die Wasseroberfläche.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 01.02.2011, 08:45:51
Full defense
Save geschafft

Lexi atmete tief durch und sog die im Vergleich zum Schleimgestank frische, modrige Höhlenluft ein, Während sie im Geiste ein Mantra der Sammlung rezitierte. [i]"Der Wille setzt die Gedanken in Bewegung. Die Gedanken steuern den Körper. Der Körper stützt die Seele. Die Seele gebiert den Willen. Der Wille setzt..."[/i]. Nach ein paar Atemzügen ging es ihr wieder besser.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 01.02.2011, 11:44:51
Delay

[b]"Lexi, vielleicht könnt Ihr vom Ende der Treppe aus zunächst den vorderen Teil der Insel untersuchen. Dort solltet Ihr weit genug weg sein um nicht die Aufmerksamkeit des Schleims zu erwecken."[/b] schlug Modsognir vor.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 02.02.2011, 00:39:17
Delay,

Konzentriert wartet Ramar die weiteren Reaktionen ihres Gegners ab.
[b]
"Wenn es nichts mehr auf der Insel gibt, können wir von mir aus, hier auch abhauen...dann schreiben wir noch unter das Schild.

[i]"...Und der Schatz ist auch weg. Ho - ho - ho."[/i] "[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 02.02.2011, 21:59:47
Also solange ihr nichts tut, tut der Schleim auch nichts. Macht was :)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 02.02.2011, 22:08:43
Move
Std: Flaming Sphere (wenn ich ihn von hier oben sehe Angriff, ansonsten einfach so, 1 Feld unter Wasser)
Minor: Upkeep

[b]"Ein solche gefährliches Wesen sollten wir nicht hier und dem Zufall überlassen. Wovon wird der Tümpel da drin gespeist? Wer weiß ob es nicht irgendwann durch ein Loch ins Freie gelangt und im Bach von Winterhafen wieder auftaucht?"[/b] wiedersprach Lexi nicht ganz aufrichtig, denn andererseits war sie von dem fremdartigen Lebewesen fasziniert und wollte mehr davon sehen. [b]"Wir werden es ausräuchern. Macht euch bereit falls es herauskommt!"[/b] Sie fing sofort mit einen Zauber an, und kurz darauf erschien eine Feuerkugel über der Wasserfläche und tauchte zischend hinein. Das Wasser um sie herum begann zu kochen und Dampf stieg auf, aber von dem Schleimwesen war nichts zu sehen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 03.02.2011, 23:12:36
Move
Total Defense

Modsognir stellte sich unterdessen ans Ende der Treppe und nahm sein Schild vor, um die Magierin zu decken während sie ire Arbeit verichtete.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 03.02.2011, 23:20:23
Dastan: Nix - kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 03.02.2011, 23:33:28
Ready action wenn das Teil auftaucht.. da gibt es einen drauf..

Ramar hält sein Hl. Symbol bereit.
[b]"Modsognir, wer ist den Onkel Thorald, das Du ihn mit dem Schleim verwechseln konntest?" [/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 04.02.2011, 13:33:46
Free: Small Talk :)

[b]"Onkel Thorald ist ein Priester des Fharlangh und ein alter Freund und Kampfgefährte meines Vaters.
Er war eins ein Mensch, doch Fharlang hielt es für weise ihn nach und nach in einen Schleimpilz Mischwesen zu verwandeln.

Mein Vater ist der Meinung das Thorald noch eine Bestimmung hat die seinen Zustand rechtfertigt.
Onkel Thorald selbst glaubt die Götter hätten ihn verflucht.
Ich denke eher dass mein Vater recht hat, aber sein Schicksaal läßt immernoch auf sich warten.

Als ich ihn vor ein paar Jahren das letzte mal gesehen habe, hatte er bereits grosse Schwirigkeiten seine Form zu halten.
Doch sein Wesen ahtte sich nicht verändert ausser dass er die EInsamkeit mehr und mehr vor zug und sich gerne an feuchten dunklen Orten aufhielt.

Es ist also so dass es sicher ist dass es sich nicht um Thorald handelte auch wenn man ihn nicht von dem Wesen am Aussehen hätte unterscheiden können."[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 05.02.2011, 10:50:21
Move: Jump - mit Nat 1 vergeigt
Free: Grab - mit Nat 3 vergeigt
Move: Climb - grad so geschafft

Nachdem das [b]Full House[/b] minutenlang gewartet hatte ob man dem Schleim mit der Flammenkugel auskochen konnte, mussten sie einsehen dass er wohl ein Verstecke hatte in dem das Wasser kühl blieb.

Also faste sich Dastan ein Herz und sprang mit Anlauf in Richtung Insel. Doch da rutschte sein Fuss beim Sprung auf dem glibrigen Boden ab und der Mensch kam ins straucheln. Mitten über dem Wasser fiel er nach unten. Verzweifelt versuchte er die Kante der Insel zu fassen zu bekommen, doch ohne Erfolg. Mit einem lauten Platschen fiel er in die ekelige Brühe!

Schnell griff er nach der Insel und zog sich mit letzter Kraft empor.
[b]"Bei allen guten Göttern! Was sollte dass denn?"[/b] entfur es ihm als er mit dem Rücken auf dem Boden der Insel lag und erschöpft schnaubte um das faulige Wasser aus seinen Atemwegen zu bekommen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 05.02.2011, 17:29:04
Activ Perception - Mit Nat 1 vergeigt.

Dastan Stocherte in dem Plunder herum der auf der Insel lag. Halb verfaulte Knochen und Stofffetzen sowie einige undefinierbare schleimige DInge erhöhten nicht gerade seine Motivation genauer zu schauen. Ausserdem tränten seine Augen von dem widerlich stinkenden Wasser welches ihm in die Augen lief.

[b]"Nix hier ausser ein paar Münzen!"[/b] rief er zu seinen Gefährten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 06.02.2011, 08:32:28
Minor: Upkeep
Move: Kugel
Std: Ready action: Angriff mit Kugel wenn Schlein in Reichweite auftaucht.

Lexi war sich sicher, dass der Schleim nach dieser auffälligen Aktion von Dastan wieder auftauchen würde. [b]"Gut, dann komm lieber zurück!"[/b] rief sie dem Kameraden zu, und bewegte ihre Feuerkugel um ihn herum, um ihm wenigstens den Rücken frei zu halten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 06.02.2011, 10:34:44
Minor: Speer ziehen
Standard: Ready - Schleim taucht auf -> Wurf

Auch der Paladin bereitete sich auf das wieder Auftauchen des Schleims vor. Er zog einen Speer und hiert ihn griffbereit in die Luft.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 06.02.2011, 13:55:19
Move
Std: Ready
Leoril stellte sich neben Modsognir, um einen besseren Überblick über die Höhle zu erhalten. Für den Fall, dass sich der Schleim wieder zeigen würde, hielt sie einen ihrer Zauber bereit.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 06.02.2011, 20:02:09
ready angriff wenn das viech angreif.

Ramar starrt angespannt auf die Wasseroberfläche. Sollte die Kreatur auftauchen, war er bereit seinen Teil beizutragen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.02.2011, 08:54:26
Tatsächlich trat ein, worauf die Helden gewartet hatten: Das schleimige Etwas trieb hinauf zur Oberfläche des Wassers.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.02.2011, 09:28:45
Rdy: Standard Speer Attack - daneben

Als das Wesen erneut auftauchte warf Modsognir sofort den bereit gehaltenen Speer. Dieser prallte jedoch von der galertartigen Masse ab.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 07.02.2011, 09:30:14
ready action - lance of faith treffer 11 dmg, +2 attacke für unsere hexenmeisterin

Kaum sah Ramar den Schemen der Kreatur hob er auch schon zu einem Gebet an Kord an.
"Herr Kord, gib mir Kraft und Stärke, lass mich Deine Axt sein, auf das ich Deine Feinde zerschmettern kann.

Ein zornig fauchender roter Lichtstrahl brach aus dem Hl. Symbol hervor und traf die Kreatur und mit einem lauten Zischen verging ein Teil der Masse der Kreatur.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 07.02.2011, 15:00:12
Std: Ray of Frost -> verfehlt
[i]Er darf uns nicht noch einmal entkommen[/i] schoss es Leoril durch den Kopf. Sie richtete ihren magischen Zauberstab auf das schleimige Wesen und ein Strahl aus Eispartikeln flog dem Schleim entgegen. Ohne dass der Schleim darauf reagierte, traf der Kältestrahl die Vorderseite der Kreatur.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 07.02.2011, 17:44:16
(Gereadyte Aktion fällt aus, da nicht in Reichweite :( )
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.02.2011, 19:58:19
5 Attacks (3,7,5,5,10) -> 8 Damage für Leoril
Als die Angriffe über das Wesen prasselten, formten sich zwei Lasso-ähnliche Stränge aus der Kreatur. Zielstrebig flogen diese auf Dastan zu, der beiden Strängen jedoch mit Leichtigkeit ausweichen konnte.
Sprichwörtlich brodelte das Wesen vor Wut und eine Schleimeruption ergoss sich über Dastan, Modsognir und Leoril. Lediglich die Halbelfe konnte sich nicht schnell genug wegdrehen und der ätzende Schleim spritze ihr ins Gesicht.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.02.2011, 19:59:28
Runde 3
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 07.02.2011, 20:41:06
Standard Action: Flaming Sphere
Attack: 19 vs. Ref, dmg: 15
Move: Sphere
Minor: upkeep
Start turn next to Sphere: 9 dmg

Zischend ließ Lexi ihre Flammenkugel über die Wasseroberfläche um Dastan herum gleiten, um sie dann in der Flanke des Schleimbrockens zu versenken. Der wässrige Koloss erzitterte, und spie die Kugel in einer kleinen Explosion von verbrannter Säure und beißendem Dampf wieder aus, aber Lexi steuerte dagegen und so blieb sie gleich neben ihm stehen und brachte seine Oberfläche weiterhin zum Kochen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 07.02.2011, 20:55:46
Std: Eyebite -> 12 Damage
Leoril beschloss nun ihren Bösen Blick einzusetzen, in der Hoffnung, dass dieser mehr Wirkung zeigen würde, als der Froststrahl. Gesagt, getan: Die Halbelfin fokussierte den Schleim und tatsächlich trennte sich ein kleiner Teil des Monsters ab und versank in der Dunkelheit des Wassers.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 07.02.2011, 21:05:00
Standard: Ready - Flanking -> Piercing Strike - mit Nat 2 vergeigt (ja Dastan hat grad ne Sträne ;) )
Free: Reden

[b]"Ich finde jetzt reichts! Lasst uns diesem ekelige Ding den Gar ausmachen!"[/b] Dastan wartete bis jemand heran kam um den Schleim ab zu lenken, was Modsognir auch sofort tat. Doch stach Dastan trotz allem ins Leere.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.02.2011, 21:10:12
Move
Minor: Divine Challenge
Standard: Radiant Smite 19 Schaden

[b]"Ja! Da gebe ich Euch recht - es wird Zeit dem eine Ende zu setzen!"[/b] Modsognir bat Tyr um Beistand und schwang sein Schwert kraftvoll nach dem Schleim. Aecris leuchtete hell auf im gerechten Licht Tyrs und verletzte das Wesen schwer.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 08.02.2011, 10:47:31
Light of faith, krit + daily power =23 dmg, +2 für Dastan

Ramar konzentrierte sich auf das Schleimwesen.

"Mächtiger Herr Kord, leihe mir Deine Stärke und lass uns diesen Schleim vernichten."

Und wieder erhörte Kord seinen Diener. Ramar richtete sein Hl. Symbol auf die Schleimkreatur und ein breiter roter Strahl verbrannte die Kreatur. Große Stücke fielen von der Kreatur ab. Als er schon zufrieden die Machtkanalisierung abbrechen wollte, spürte er ein gewaltiges Energiepotential das sich seinen Weg durch seinen Körper bahnte und schließlich im Hl. Symbol mündete und ein weiterer roter Strahl sich über die Kreatur ergoß. Erschöpf aber zufrieden dankte Ramar seinem Herrn, der ihn mit gewaltiger Kraft segnete.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 08.02.2011, 21:00:26
Attack auf Dastan 10 Damage +5 ongoing, alles acid
Abermals greifen zwei Tentakel nach Dastan und dieses Mal gelingt es einem der Stränke sich um das Bein des Menschen zu wickeln.
Als sich der lange Arm wieder löste, waren schmerzhafte Verätzungen zu sehen. Dastan fiel es augenscheinlich schwer, dieses Bein zu belasten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 08.02.2011, 22:20:49
Runde 4
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 08.02.2011, 22:44:14
Standard Action: Flaming Sphere
Attack: 18 vs. Ref, dmg: 16
Minor: upkeep
Start turn next to Sphere: 7 dmg

Die Flammenkugel fraß sich weiter in den wässrigen Schleim, was dazu führte dass die bereits im Raum schwebenden Dampfschwaden allmählich einen bläulichen Ton annahmen und beissend stanken.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 08.02.2011, 23:44:56
Move: Shift
Standard: Rdy - das übliche
Rdy: Sly Flourish - 17 Schaden
AP: Second Wind

Dastan änderte mit Modsognir, als inzwischen eingespieltes Team, seine Position, so dass die beiden Nahkämpfer den Schleim erneut umzingelt hatten. Dann stach Dastan, in einem Augenblick in dem der Schleim einen Teil seines Körpers in Richtung Modsognir schleuderte um diesen zurück zu drängen, zu und durchtrennte einen Schleimfaden der für das Pilzwesen wohl von tragender Bedeutung war.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.02.2011, 23:46:32
Move: Shift
Minor: Divine Strength
Standard: Holy Strike - 16 Schaden
Modsognir nutzte erneut die gerechte Energie seines Herrn und so fügte auch das Schwert Aecris dem Schleim schweren Schaden zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 09.02.2011, 00:36:04
Move: Move,
Standard: lance of faith, Treffer 6 dmg, dastan +2 auf attack

Erschöpf hob der Kordpriester erneut sein Hl. Symbol. Und erneut fuhren rote Strahlen  in den Laib der Kreatur. Doch die Kreatur bemerkte die schmerzenden Schleimstellen kaum.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 10.02.2011, 17:14:49
Std: Eyebite -> Krit. 27 Damage
AP: Eyebite -> 11 Damage
Leoril setzte weiterhin auf ihren Bösen Blick, der bisher sehr gut gegen das Wesen gewirkt hatte. Auch bei diesem Versuch trennte sie einen beträchtlichen Teil des Schleims ab.
Inzwischen hatte sich durch die Bemühungen der Helden das Volumen des Schleims bereits mehr als halbiert.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 10.02.2011, 17:26:33
Double Attack Dastan -> 14 Damage
Actionpoint Schleimeruption -> Leoril, Dastan, Modsi -> 11 Damage, Ramar 5 Damage
Mit dem Zorn der Wut griff die verbleibende Schleimmasse abermals nach Dastan und brachte ihm erneut einige Verätzungen bei.
Als ob dies noch nicht genug gewesen wäre, stieg eine Schleimblase aus dem Wesen in die Luft empor und zerplatzte knap unterhalb der Decke. Leoril, Dastan und Modsognir wurden von dem Säurehaltigen Schleim überrascht und hatten Mühe sich von der klebrigen Substanz zu befreien.
Vor allem Dastan schien am Ende seiner Kräfte zu sein. Noch eine Angriffswelle des Schleims würde er wohl nicht überstehen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 10.02.2011, 17:30:18
Runde 5
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 10.02.2011, 19:11:17
Minor: Healing Word auf Dastan, 8 + Surge
Standard: Lance of Faith, 10 damage, +2 für Dastan

Mit Schrecken sieht Ramar wie Dastan auf der Insel mit dem Überleben kämpft.

[b]"Halte durch Dastan! Kord schenkt Dir Stärke!"[/b]


Erneut erhebt Ramar sein Hl. Symbol und ein rotes Leuchten verlässt die verätzten Wunden von Dastan. Zwar sieht der Straßenhändler aus dem Süden immer noch mitgenommen aus, doch sind bereits etliche seiner Wunden geschlossen.

[b]"Und bei Kords Zorn, Schleimgetier leide!!"[/b]

Erneut trifft ein roter Strahl das Schleimgetier. Und wieder versinken zahlreiche Teile im Wasser.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 10.02.2011, 19:13:47
Move: aufstehen
Standard: Sly - 18 Schaden
Vieh platzt und haut Dastan wahrscheinlich nochmal um.

Dastan schlug die Augen auf und sah wie der rote Nebel Kords davon zog. Was war geschehen?
Wut kochte in dem Menschen aus dem Süden hoch als die Erinnerung zurück kehrte.

Mit einem gekonnten Swung seiner Beine sprang Dastan aus der liegenden Position auf die Füße.
[b]"Du widerlicher Auswurf - das wirst du mir büßen!"[/b] herrschte er den Blauschleim an und stach zu.

Der wuterfüllte Schlag des Menschen traff die letzte Strucktur die das Wesen noch zusammen hielt.
Der Schleim versank jedoch nicht einfach nur im Wasser. Er begann plötzlich zu pulsieren! Immer größer wurden die Ausdehnungen die er annahm!
Dann explodierte der Schleim und verteilte seinen ätzenden Körperinhalt mit solcher gewallt dass die Umstehenden nicht ausweichen konnten.

Dastan der eben erst wieder auf die Füße gekommen war wurde von der Wucht umgeworfen und blieb erneut reglos am Boden liegen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 11.02.2011, 17:12:44
Die Schleimerruption verursacht noch Schaden:

Leoril, Dastan, Modsi -> 11 Damage
Ramar -> 6 Damage
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 21.02.2011, 19:55:51
Move
Surprise - Piercing Strike - 13 Schaden
Als Dastan durch die Wand trat sah er direkt vier Zombies vor sich. Erschreckt stellte er fest dass diese ihn und seine Gefährten bereits beobachteten, da die Wand von dieser Seite durchsichtig war.

Doch hatten sie nicht damit gerechnet das Dastan alleine durch die Wand treten würde und dann auch noch so schnell regieren würde.
Wie bei einem angeborener Reflex zischte die Klinge des magischen Dolches, den der Mensch in WInterhafen erstanden hatte, geschwind vor und trennte eine Sehne am Hals des Zombies der am nächsten zu Dastan stand durch. Der Kopf hing daraufhin waagerecht auf der Schulter, was den Untoten aber nicht weiter zu stören schien.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 21.02.2011, 19:56:50
Runde 1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 21.02.2011, 20:21:16
Move: Shift
Standard: Piercing Strike - 13 Schaden
Noch während der Zombie versuchte mit seiner neuen Perspektive klar zu kommen stach Dastan erneut zu. Nun kippte der Kopf gar nach hinten und der Zombie starrte an die Decke. Doch weiterhin versuchte er Dastan nach zu setzen.

[b]"Freunde! Wie Ihr vielleicht schon gehört habt gibt es hier Arbeit!"[/b] Rief Dastan seinen Gefährten zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 21.02.2011, 20:28:20
Move
Standard: Radiant Smite - 10 Schaden, Zombie 1 hin.

Modsognir eilte sofort herbei. Er Sah den Zombie an die Decke starren und nutzte diesen Umstand sogleich aus. Ohne Gefahr zu laufen dass dieser ihn in den Lauf angriff, umzingelte der Zwerg den Zombie mit Dastan und liess die gerechte Macht Tyrs in Aecris fliessen.

Mit hellem Leuchten durchtrennte das Schwert welches für das Töten von Untoten geschaffen war was vom Hals des Zombies übrig war worauf der Untote zu Boden ging.

[b]"Untotes Pack!"[/b] gab der Zwerg noch zum Besten, auch damit Ramar Bescheid wusste.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 21.02.2011, 20:58:33
Move
Color Spray auf 3 und 4, dmg: 8 radiant auf 3 + dazed

Lexi sah eine erste Gelegenheit, ihren neuen Trick in der Praxis zu verwenden. Sie stürmte impulsiv durch die Wand, sah sich kurz um und gewahrte zwei Zombies, die in ihrer nähe beisammen standen. [b]"Ha-haa, verbrennt in der Sonne des Feywild!"[/b] rief sie übermütig und riss den Ebenenspalt in die Kristallberge auf. Die Ausrichtung war noch nicht optimal, aber einer der Zombies schmurgelte kräftig in dem vielfarbigen Beugungsstrahlen der gleißenden Sonne, und taumlelte danach noch etwas benommener als vorher.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 21.02.2011, 21:15:06
Move: Move
Standard: Turn Undead

Effekt:
Target2+Target3, jeweils 14 radiant damage, push 5 Felder und immobilized untill end of my next turn,
Target 4, 7 radiant damage


Ramar biss die Zähne zusammen. Untote, Ramar umfasste sein Hl. Symbol und durschschritt die Illusionswand. Sofort stieg im widerlicher Gestank in die Nase.
Ramar fokussierte sich auf Kord den Starken. [b]"Herr Kord blicke auf diese unheiligen Kreaturen, durchflossen von negativer Stärke, Zeigen wir Ihnen wahre Stärke!"[/b]

Ramar glühte rot auf und eine rote Welle ging von dem Streiter Kord aus. Wie Grashalme im Wind wurden  zwei der Zombies in die Ecken des Raumes geweht, wo sie erstarrten. Auch der dritte Zombie wurde von der Welle erfasst konnte sich aber noch am Platz halten. Doch auch bei ihm zeigten sich üble Verbrennungen. Böse blickte das Scheusal den Kordpriester an.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 22.02.2011, 19:26:14
Zombies Attackieren
Dastan -> 11 Damage
Ramar -> verfehlt
Nun erst waren die bereits stark angeschlagenen Zombies in der Lage auf die Situation zu reagieren. Während die beiden von Ramar geblendeten Zombies sich nicht von der Stelle rühren konnten, war einer doch in der Lage seine verwesenden Hände um den Hals von Dastan zu schlingen und seine mit Bakterien übersähten Fingernägel drangen durch das weiche Fleisch.

Der verbleibende Zombie versuchte gegen das rote Licht Ramars etwas zu unternehmen und griff den Priester an. Doch stand dieser offenbar noch im Einfluss Kords, denn als sich die Hand des Zombies näherte, gelang es ihm nicht mehr näher an den Hals des Priesters zu kommen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 22.02.2011, 19:26:25
Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 22.02.2011, 19:36:24
Move
Minor: Curse
Std: Eldritch Blast -> Critical automatic Zombie kill :)
Zum ersten Mal konnten die Gefährten Leorils neue Armschienen ein Aktion erleben: Sie flackerten kurz auf und Leorils offene Hand wurde ruhiger.
Der schwarze Strahl, der ihren Zauberstab verließ, schoss exakt auf den Kopf des reglosen Zombies in der Ecke zu. Wenige Augenblicke später explodierte der Kopf des Zombies und der Rest des Körpers brach leblos zusammen.

Sogleich teleportierte sich die Halb-Elfe wieder in Sicherheit zwischen Ramar und Modsognir.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 22.02.2011, 20:23:03
Move: Tumble
Standard: Sly Flourish - 13 Schaden

Dastan machte eine Rolle und stand hinter dem Zombie welcher Ramar attackierte. Ein schneller Schwung mit seinem Dolch und dem Zombie knickt ein Bein lahm zur Seite.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 22.02.2011, 20:24:44
Move
Minor: Divine Challenge 2
Standard: Holy Strike - 15 Radiant Damage

Modsognir ging einige Schritte auf den Zombie zu der soeben noch Dastan attackiert hatte. [b]"Probier das doch mal bei mir!"[/b] Mit diesen Worten leuchtete das Schwert des Paladin auf und und brach den Brustkorb des Untoten auf. Gerade so konnte sich der Zombie noch auf den Beinen halten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 22.02.2011, 21:04:02
minor: +1 buff
standard: Healing strike (heal auf dastan), treffe AC18, 23 radiant damage, dastan heilt schub+3
move:-

[b]"Das war wohl nichts. Spüre wahre Stärke!"[/b]

Ramar richtet umfasst seine Axt mit zwei Händen und ruft ein kurzes Stossgebet an seinen Herrn. [b]"KORD LASS MICH SIE ZETRÜMMERN!"[/b]
Gewaltige Kraft durchströmt den Priester, ein rotes Leuchten strömt von seinem Herz in den Arm und in die gewaltige Zweihandaxt! Mit einem mächtigen Hieb teilt der Kordpriester den Zombie in zwei Teile und Dastan muss beiseite springen um nicht mit den herumfliegenden Zombieteilen zu kollidieren.

[b]"Kord ist mit uns, Dastan!"[/b]  Und von Ramar leuchtender Hand löst sich eine rote Lichtwolke und geht auf Dastan über. Als sie ihn erreicht sind seine Wunden verheilt.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 22.02.2011, 21:13:37
Shift
Cloud of Daggers auf 2 - daneben, aber 2 Schaden vom Feld

Lexi trat einen Schritt zurück und ließ ihr Splitterwolke um den Zombie bei Modsognir erscheinen, doch die Splitter rissen fast nur nutzloses Fleisch von dessen Knochen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 24.02.2011, 20:29:27
Moves
[b]"EINDRINGLINGE!"[/b] schallte es durch die Kammer, in deren Mitte sich ein Brunnen befand.
Die vorderen zwei, die Schuppenpanzer mit schweren Schilden sowie einem Dreschflegel trugen, stürmten auf das [b]Full House[/b] zu, um sie auf der Treppe festzusetzen.

Die beiden Kreaturen im Hintergrund waren mit einem Langschwert bewaffnet und wurden von einer Lederrüstung, sowie einem leichten Schild geschützt. Geschwind nahmen sie ihre Beine in die Hand und liefen vor den Helden weg, auf einen Käfig zu, der eine riesige Spinne beherbergte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 24.02.2011, 20:30:48
Runde 1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 24.02.2011, 20:57:12
Icy Terrain auf die 2 vor uns - daneben
Minor: Nacheffekt aufheben

Flink ließ Lexi einen Eishagel auf die beiden Schuppenwesen herunter fahren, aber diese reagierten behende indem sie ihre Schilde hoben und den Hagel abprallen ließen. Verärgert wischte Lexi mit einer knappen Handbewegung das Eis wieder weg, um ihre Kameraden nicht zu behindern.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 24.02.2011, 21:42:33
Move: Acrobatics Stund + Tumble
Standard: Piercing Strike - 13 Schaden auf 1
AP: Positioning Strike - 7 Schaden auf 2 und in den Brunnen geslided :D

Dastan ging die Treppe wieder zwei Stufen nach oben, nahm einen Schritt Anlauf und stützte sich auf den Schultern der Zwerge vor ihm ab. Mit Schwung beschrieb der Mensch einen Überschlag über die Gegner am Fusse der Treppe, die so perplex waren dass sie erst garnicht auf die Idee kamen ihre Waffen zu benutzen um den Eindringling auf zu halten.

[b]"Mit Verlaub, Ihr steht im Weg!"[/b] entgegnete Dastan den verdutzten Gegnern und rammte dem einen seinen Dolch in die Seite. Dann drehte er sich blitzschnell und stach dem andern in die Nase. Dem schossen Tränen in die Augen und er taumelte zurück in die Richtung in der es Dastan beabsichtigt hatte. Der Gegner kam am Brunnen an, strauchelte und viel über die niedrige Brüstung. EIn lautes klatschen war zu hören als der schwer gerüstete ins Wasser viel.

[b]"Ich habe mir erlaubt etwas Platz zu machen."[/b] merkte Dastan mit einem Grinsen an.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2011, 11:00:50
Attack auf Dastan -> 8 Damage + (Slowed + Marked von Soldier 1) bis zum Ende des nächsten Zugs von Soldier 1
Offenbar legten die Wächter größten Wert darauf, die Helden nicht aus dem Gang entkommen zu lassen: Nachdem die Tür auf ihrer Linken Seite aufflog aufflog, stürmten sofort weitere Gefolgsleute von beiden Seiten auf Dastan zu und einem gelang es sogar den wendigen Kämpfer am Kopf zu treffen. Plötzlich wirkten die Bewegungen Dastans weniger geschmeidig.

Die in den Brunnen gefallene Kreatur machte sich indes daran aus ihrem nassen Gefängnis zu entkommen und kletterte langsam wieder heraus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 26.02.2011, 11:08:18
Minor: Curse 1
Std: Witchfire auf 1 -> 16 Damage
AP: Eldritch Blast -> verfehlt
Leoril beschloss dem bedrängten Dastan zu helfen. Mit ihrem Hexenfeuer verbrannte sie beträchtliche Teile des bereits verwundeten humanoiden Wesens. Dem schwarzmagischen Strahl, den sie hinterher schickte, konnte die angeschlagene Bestie jedoch gerade noch ausweichen.folgt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2011, 11:13:28
Zum Schrecken der Helden folgten den Wächtern noch weitere, schwächer bewaffnete Kreaturen, die allesamt versuchten Dastan zu umzingeln.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2011, 11:15:32
Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 26.02.2011, 11:39:44
Standard: Piercing Strike gegen 1 - 18 Schaden
Dastan fühlte die Benommenheit und konnte sie einfach nicht abschütteln. Immer wieder wurde ihm schwarz vor Augen.
Doch dann hatte er einen klaren Moment, er sah den Gegner vor sich dem er seinen Zustand zu verdanken hatte und stach zu.

Der Söldner war überrascht von der Gegenwehr und so traf Dastan genau zwischen die zweite und dritte Rippe der linken Seite. Der Dolch schien lang genug zu sein um das Herz zu verletzen und so ging der Gegner zu Boden. Dann wurde es wieder für einen Moment dunkel vor Dastans Augen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 26.02.2011, 11:46:18
Move: Shift
Minor: Divine Challenge auf 3
Standard: Schild aktivieren

Modsognir sah dass Dastan in höchster Bedrängnis war! Es wurde zeit das Schild aus zu probieren.
So schritt der Zwerg nach Vorne, das Schild erhoben. Dann sprach er das Wort welches Lexi ihm gelehrt hatte: [b]"Warden!"[/b]

Ein bläuliches Glühen entfaltete sich aus dem Schild wie eine Seifenblase und umschloss Dastan und Modsognir. [b]"Haltet aus Dastan!"[/b] raunte der Paladin dem Menschen aus dem Süden gepresst entgegen.

[b]"Wenn Ihr ihm etwas tun wollt müsst ihr an mir vorbei!"[/b] fuhr er den Söldner vor sich an der Dastan mit umzingelt hatte, dieser zuckte unweigerlich vor dem Mann Tyrs zurück.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 26.02.2011, 13:36:50
Bewegung: Shift
Standard: Daunitngs lights auf 3, m iss
Action Point: Lance of Faith auf 3, Patzer

GRUMMEL

Vorsichtig wich Ramar vor dem Gegner etwas zurück um Platz für ein Gebet zu haben. Doch konnte er sich sich nicht richtig konzentrieren und verhaspelte sich bei beiden Gebeten.

Mißmutig blickt er die Kreaturen an.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 26.02.2011, 20:08:55
Move
2x Thunderwave (mit AP): 7 dmg auf die östlichen 4

Auch Lexi versuchte auf ihre Weise wieder Platz für die Kämpfenden zu schaffen. In einer schnellen Aktion trat sie ein paar Schritt vor und ließ zwei Donnerwogen über die Gegner um Dastan herum fahren. Zwei der kleineren Kreaturen brachen daraufhin zusammen, und einer der größeren wurde beinahe wieder in den Brunnen geschleudert, hechtete aber im letzen Moment zurück und blieb davor liegen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2011, 22:13:28
1 Attack auf Modsi -> verfehlt
2 Attacks auf Dastan (22 Damage, durch das Schild nur 4), aber trotzdem slowed und markiert von der 4
Die Wächter stellten sich neu auf und schlugen mit ihren Dreschflegeln weiter auf Dastan und Modsognir ein. Die Hiebe waren hervorragend gezielt und nur der Magie des Schildes ist es zu verdanken, dass der Mensch noch auf den Beinen steht.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 26.02.2011, 22:22:21
Minor: Curse 3
Std: Eldritch Blast -> 21 Damage
Das Blatt schien sich zu wenden und Leoril feuerte abermals einen Strahl schwarzer Magie auf einen der Gegner. Laut vor Schmerzen brüllend griff sich dieser an die blutende Wunde, die der Angriff hinterließ.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2011, 22:26:55
Grunt Attack Modsi -> verfehlt
Spider -> Move an der Decke
Aus dem hinteren Raum, war ein ängstlicher Ruf zu hören, als die Tür des Käfigs aufflog und die Spinne mit einem gewaltigen Satz heraussprang. Erst jetzt wurde ihre wahre Größe sichtbar. Ihr Körper war mindestens so groß wie ein ausgewachsener Mensch, die beiden Zwerge würde sie überragen, stünde sie neben ihnen.
Doch war dieses Wesen nicht nur groß, sondern auch äußerst schnell. Innerhalb weniger Augenblicke hatte sie an der Decke krabbelnd fast den gesamten Raum durchquert.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2011, 22:28:35
Runde 3
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 26.02.2011, 22:35:19
Nochmal Thunderwave auf (2) und (3), daneben
Shift

Noch einmal versuchte Lexi ihre Donnerwoge, aber diesmal waren die beiden Gegner vorbereitet und stemmten sich mit erhobenen Schilden dagegen. Erschrocken wich Lexi einen Schritt zurück. [b]"Ramar, ich überlasse euch wieder den Vortritt."[/b] meinte sie leicht gehetzt zu dem Zwerg.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 26.02.2011, 22:44:15
Arcing Strike auf 2 und 3 - beidesmal daneben
Minor: LoH Dastan
Move - AoOs daneben
AP: Radiant smite - auch daneben - danke würfelbot für diesen neten Statistikbruch :(

Modsognir holte mit einem weiten Schwung aus und sein Schwert zischte an beiden Gegnern vor ihm vorbei.
Dann legte er Dastan die Hand auf die Schulter. [b]"Dies wird Euch Linderung verschaffen mein Freund."[/b] die Hand des Paladin glühte auf und die meisten Wunden des Menschen schlossen sich. Dann eilte der Zwerg los ungeachtet der vielen Waffen die auf ihn ein hieben - das Schutzfeld des Schildes und seine Rüstung bewahrten ihn vor Verletzungen.

Auf der anderen Seite des obersten Söldners angekommen beschwor er die gerechte Macht Tyrs und Aecris leuchtete auf, doch der Gegner vermochte es tatsächlich den Schlag des Zwerges mit seinem Schild ab zu wehren.

Grummelnd zog Modsognir sein Schild vor sich.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 26.02.2011, 22:46:41
Standard: Piercing Strike - 12 Schaden (nochmals Danke an den Bot :( )

Erneut hatte Dastan einen betäubenden Schlag abbekommen und nun machte sich sein Zustand auch in seiner Attacke bemerkbar, zwar konnte er den Gegner mit einem geschwinden Streich verletzen, doch war es mehr ein Kratzer als eine ernsthafte Verletzung.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 26.02.2011, 23:09:22
attack
Lance of faith gegen Grunt

Erneut hob Ramar sein Hl. Symbol gegen den Hobgoblin, doch der konnte dem Strahl ausweichen und das rote Licht konnte keinen Schaden anrichten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 27.02.2011, 09:06:53
3 Attacks auf Dastan -> 31 Damage (wenn Dastan tatsächlich AC 19 hat, sonst  nur 17) slowed + markiert von 4
Die bläuliche Seifenblase, die Modsognir und Dastan umschlossen hatte, platzte lautlos. Ein fieses Lachen entfleuchte den Wächtern, als sie sich darauf einigten, ihre Angriffe auf Dastan zu konzentrieren.

Zwei der Angreifer machten ihre Sache ganz gut und Dastan schwankte schon beträchtlich. Als der letzte Wächter ebenfalls angriff, traf ihn die heilige Strafe Tyrs, da er sich Modsognirs Herausvorderung nicht stellte.
Dadruch schien die Kreatur aber nur noch wütender zu werden und sie legte all ihre Kraft in den Schlag. Mit voller Wucht knallte der Dreschflegel auf Dastans Nacken und unter einem leisen Stöhnen ging der Mensch zu Boden.

Edit:
Korrektur, 31 Damage. Ich hab die -2 vom falschen abgezogen
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 27.02.2011, 09:18:26
Std: Eldritch Blast auf 3 -> 13 Damage
Mit Schrecken musste Leoril mitansehen, wie Dastan zu Boden ging. Ob er noch atmete, konnte sie nicht erkennen, doch redete sie sich ein, eine Bewegung des Brustkorbs gesehen zu haben.
Sie konnte aufgrund des beschränkten Platzes nur erneut ihren Strahl schwarzer Magie auf den nähsten Gegner abfeuern. Dieser konnte nur mit viel Mühe verbergen, dass er äußerst angeschlagen war und sich nur noch schwer auf den Beinen halten konnte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 27.02.2011, 10:06:22
Grunt Attack Lexi -> verfehlt
Spider Attack Modsognir -> 17 Damage (Angriffsname: Death from Above ;) ) + prone + slowed + 5 ongoing poison damage
Nachdem Dastan besiegt war, versuchte der leicht bewaffnete Wächter erneut die Treppe zu sichern und schwang sein Schwert gegen Lexi, die jedoch mit Leichtigkeit tänzelnd auswich.

Die riesige Spinne fixierte Modsognir und machte aus dem Stand einen Sprung von etwa 8 Metern. Sie landete auf der Brust des Zwerges, warf ihn um und bohrte ihre Beißwerkzeuge in den Arm des Paladins. Nachdem sie ihr Gift in den Körper ihres Opfers gepumpt hatte, zog sie sich etwas zurück um wieder etwas Distanz zwischen sich und ihrem Opfer zu bringen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 27.02.2011, 10:06:37
Runde 4
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 27.02.2011, 11:43:17
Move
Minor: LoH Dastan
Standard Angriff auf 3 - Angriff #6 daneben :(

Modsognir sah wie die Gegner auf Dastan einstachen und schlugen und der Mensch leblos zu Boden ging.
Der Zwerg sprang auf, das Gift in seinen Venen konnte seine zwergische Natur ignorieren und doch musste er sich kurz konzentrieren um die Schmerzen des Spinnenangriffes ab zu schütteln.

Dann stürmte er mit einem lauten [b]"Ahhhh!"[/b] auf den Gegner zu, doch dieser wich der offensichtlichen Attacke aus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 27.02.2011, 14:30:25
Standard: Rüstung aktivieren - DR 10 gegen Alles
Bin immernoch Slowed oder? -> edit by DM: ja

Dastan schlug immernoch benommen die Augen auf. Er war immernoch umzingelt von Gegnern und auf seine Gewandheit konnte er nun nicht mehr bauen. Also wandte er sich an seine letzte Hoffnung und aktivierte die Magie seiner Rüstung.

Ein blaues Leuchten so wie es zuvor von Modsognirs Schild ausging umfing den Menschen und er fühlte sich etwas sicherer.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 27.02.2011, 20:21:55
Shift
Standard Action: Cloud of Daggers - Grunt tot
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start

Lexi zog sich von dem kleinen Angreifer einen weiteren Schritt zurück. [b]"Was, du willst dich mit mir anlegen?"[/b] zischte sie, und wob ihren Zauberspruch. Sogleich wurde der Kämpfer schreiend von Eisdolchen zerfetzt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 27.02.2011, 20:33:51
Minor: Word of Healing auf Dastan: 6+Surge
Move: Shift
Standard: Healing Strike auf 3 - 13 damage, Dastan bekommt Surge +3

Erleichtert stellt Ramar fest wie Lexi den Hobgoblin vor ihm nieder wehte. "Haltet durch Dastan!" Rasch konzentrierte sich Ramar auf seine Heiliges Symbol und auf das kurze Gebet das Dastan schon so oft Linderung verschafft hat. [b]"Kord, Herr der Stärke, kräftige mein Freund auf das er weiterhin sein Feinde bezwingen kann."[/b] Auch dieses Mal enttäuschte ihn Kord nicht. Erneut quoll roter Blutnebel aus den Wunden des Südländers und einige schlossen sich. Doch noch immer war er noch nicht bei vollen Kräften.
[i]"Zeit es auf die altmodische Methode zu erledigen."[/i] Grimmig fasste Ramar seine Axt und ging zu dem Hobgoblin hin der ihm schon vorhin entwischt war. [b]"Spuck Blut, Goblin!"[/b] Mit einem gewaltigen Hieb  schlug der Zwerg nach dem Kopf des Humanoiden. Verzweifelt versuchte er seinen Schild nach oben zu reißen - doch zu spät einem Henkersbeil gleich durchtrennte die Axt Muskel, Knochen und Sehnen und wie in Zeitlupe löste sich der Kopf  von den Schulter und kippte nach hinten weg.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.02.2011, 17:12:07
2 Attacks auf Dastan -> verfehlt
Ungläubig schauten die Hobgoblins auf den Menschen, der vor wenigen Sekunden noch mit dem Tod gerungen hatte und nun wieder fast vollständig geheilt vor ihnen stand.
Panisch prügelten sich mit ihren Dreschflegeln auf den noch immer am Boden liegenden Dastan ein, doch drehte sich dieser geschickt genug, um den Schlägen auszuweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 28.02.2011, 17:14:37
Minor: Curse 2
Std: Eldritch Blast auf die 2 -> 10 Damage
Eldritch Blast ohne Beschreibung, sonst wirds langweilig :)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.02.2011, 17:17:12
Grunt Attack Ramar -> 5 Damage
Mit seinem Schwert führte der dritte Hobgoblin einen Streich gegen Ramar durch, der jedoch nicht mehr als einen Kratzer verursachte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.02.2011, 17:19:43
Spider Attack Modsi -> verfehlt
Die riesige Spinne setzte erneut zu einem Sprung auf Modsognir an, doch flog sie fast einen Meter links an dem Zwerg vorbei. Irritiert zog sie sich erneut etwas zurück.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.02.2011, 17:20:37
Runde 5
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 28.02.2011, 17:41:47
Minor: Divine Strength
Minor: Second Wind
Standard: Valiant Strike - Crit mit max Zusatzschaden - 21 DMG :)

[b]"Herr, gib mir deine Kraft!"[/b] flehte der Paladin Tyr an da die Situation immer noch nicht gut aussah.
Dann fühlte der Zwerg wie ihn die Kraft seines Herrn erfüllte, die Schmerzen vergingen und sein Geist wurde klar.

Mit unbendiger Wut und neu aufgeflammter Stärke hieb Modsognir auf einen der Söldner ein die auf Dastan einschlugen obwohl dieser am Boden lag.

[b]"Ihr feigen Hunde!"[/b] rief er aus als Aecris nieder ging und den Hobgoblin fast zerteilte.
Ramar wurde von einem Schwall Blut getroffen als der Gegner leblos zu Boden fiel, doch schien es ihm nichts aus zu machen.

[b]"Jeder von Euch der meinen wehrlosen Freund attackiert wird die Gerechtigkeit Tyrs zu spüren bekommen wie dieser hier!"[/b] Damit zeigte der Zwerg auf das entstellte Etwas am Boden und blickte die restlichen Hobgoblins auffordernd an.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 28.02.2011, 19:43:49
Standard. PriestShield, versemmelt... mal wieder eine 2

Grimmig nahm Ramar den Schlag hin: [b]"Hund, das wirst Du mir büssen."[/b]

Ramar drohte dem Hobgoblin mit der Faust, umfasste dann seine Axt und schlug nach der Kreatur. Doch der Schlag ging weit vorbei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 28.02.2011, 19:47:24
Move
Std: Color Spray
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 28.02.2011, 20:42:02
Standard: Piercing Strike auf Grunt - Treffer

Dastan erhob sich stöhnend und blickte den Hobgoblin vor sich an.
[b]"Ja das war nicht nett!"[/b] mit diesen Worten schnellte der Dolch Dastans hervor und schnitt durch den Kehlkopf des Hobgoblins.
Dieser viel wortlos mit aufgerissenen Augen zu Boden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.02.2011, 20:56:48
Der verbleibende Dreschflegenschwinger musste einsehen, dass die Position nicht mehr zu halten war. Vorsichtig, ohne seine Deckung zu vernachlässigen machte er einen Schritt zurück, um anschließend so schnell ihn seine Füße trugen vor den Helden zu flüchten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 28.02.2011, 21:06:53
Move
Minor: Curse Grunt
Std: Dread Star auf 4 -> 19 Damage + immobilized
Leoril war die erste, die auf den Flüchtenden reagieren konnte. Wenn er Verstärkung holen würde, hätten sie ein noch ernsthafteres Problem, als ohnehin schon.

Sie stürmte nach vorne und als sie endlich ein freies Schussfeld hatte setzte sie ihre mächtigste Waffe ein, ohne auf ihre nähere Umgebung zu achten. Der Hobgoblin neben ihr konnte das aber nicht ausnutzen und sein Schwert flog an Leoril vorbei.
Die Halbelfe riss ihre Arme in die Höhe, als ob sie einen Stern vom Himmel pflücken wollte, um anschließend ihren Zauberstab auf den Flüchtigen zu richten.

Ein pulsierender Strahl magischer Energie traf den Hobgoblin und als eine Verbindung über den Strahl bestand befahl Leoril ihrem Opfer in Gedanken: [b]Rühr dich nicht von der Stelle![/b]

Der Wächter tat, wie ihm Befohlen wurde und hielt auf der Stelle mitten in seiner Flucht inne.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.02.2011, 21:13:29
Grunt und Spider verfehlen Leoril
Der verbleibend Hobgoblin sah seinen Artgenossen fliehen und wurde ebenfalls von Angst übermannt. Nach einem hektisch und ungenau ausgeführten Angriff gegen Leoril trat auch er den Rückzug an.
Und auch die Spinne hatte bei ihrem Angriff auf Leoril kein Glück. Nur mit knapper Not konnte der Arachnide vermeiden in den Brunnen hinter der Halbelfe zu stürzen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.02.2011, 21:13:48
Runde 6
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 28.02.2011, 21:25:58
Move
Standard - Deft Strike auf 4 - 17 Schaden, tot

Dastan eilte dem Söldner hinter her. [b]"So einfach kommst du nicht weg!"[/b]
Der Mensch aus dem Süden stach zu und erwischte den Hobgoblin fatal.

[b]"Du wirst keinen warnen Freundchen"[/b] zischte Dastan dem leblosen goblinoiden zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 28.02.2011, 21:31:08
Lance of Fatih , daneben
move
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 28.02.2011, 21:39:32
Move
Minor:Divine Challenge
Standard: Holy Strike - daneben

Modsognir setzte der Spinne nach. Seine zwergische Natur mochte hoffentlich dem Gift widerstehen können und vielleicht vermochte er die SPinne von Leoril ab zu lenken.

Mehrfach pikste er nach der Spinne. [b]"Na komm! Komm! Das ärgert dich oder?"[/b] setzte er der Spinne zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 01.03.2011, 08:46:12
Standard Action: Cloud of Daggers - Grunt tot

Inzwischen hatte Lexi mit ihren Eissplittern den letzten Goblinoiden auf der Flucht erwischt und zerfetzt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 01.03.2011, 18:01:24
Während Leoril sich zurückzog und dabei auf die Spinne feuerte, machte diese erneut einen Angriff gegen Modsognir und scheiterte Abermals.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.03.2011, 18:02:12
Runde 7
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 01.03.2011, 18:06:58
Move
Std: Eldritch Blast -> Wieder verfehlt...
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 01.03.2011, 18:14:28
Dastan macht Doublemove

Move
Standard: Holy Strike - daneben

Dastan eilte Modsognir zur Hilfe. Dieser Hieb nach der Spinne die jedoch flink zur Seite sprang.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 01.03.2011, 19:17:30
Move: Move
Standard: LAcen of Faith, 8 Da,mage, Dastan bekommt +2 auf Angriff

[i]Warum rannte er eigentlich immer diesen Gestalten hinterher? Zum Schluss zerfetzte sie ja dann doch ein Eissturm...[/i]

Ramar ging in die Nähe der Spinne. [b]"Ausgeburt der Spinnengöttin, Dein Gift wird Dir hier nichts nutzen!"[/b]

Erneut hob Ramar sein Hl. Symbol und ein roter Strahl versengte den Hinterleib der Spinne.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 01.03.2011, 21:04:34
Standard Action: Cloud of Daggers, 12 dmg + 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 01.03.2011, 22:19:50
Leoril 8,9,10 -> 14 Damage
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 01.03.2011, 22:21:33
9 + 11 + 14 = 34 dmg
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 03.03.2011, 21:42:04
Move: Von Dastan das Sonnenzepter nehmen
Move: Bis zur ecke gehen und spicken.
[b]"Darf ich?"[/b] fragte Modsognir als er Dastan das Sonnenzepter aus der Hand nahm. Er ging bis an die Kante des seltsamen Gangs und späte um die Ecke.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 04.03.2011, 10:21:22
Move: Shift
Standard: Spot Check oder Knowledge

[b]"Hmm, wer putzt den hier?"[/b] irritiert betrachet Ramar den sauberen Boden und Wände. "Hat jemand eine Idee? Wasserelementare? Putzteufel?"
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 04.03.2011, 10:29:34
Free: reden
[b]"Wir schwer gerüsteten sollten aufpassen! Vielleicht wird dieser Gang regelmäßig geflutet!"[/b]
Modsognir versuchte ruhig zu klingen als er dies anmerkte, was ihm jedoch nicht ganz gelang. Früher oder später würden sie seine Abneigung gegen Wasser wohl bemerken.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 04.03.2011, 13:48:00
Move
Active Perception auf Quergang

Lexi schloss zu Modsognir auf und sah sich den Quergang genauer an. [b]"Hmm, also man sieht zumindest keine Wasserränder and den Wänden, und am Boden müsste man auch Verdunstungsspuren von Pfützen sehen, ganz eben ist der bestimmt nicht. Ich glaube ihr braucht euch keine Sorgen machen, Modsognir."[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 05.03.2011, 10:50:26
Dastan:
Move: Stealth - 16
Standard: Total Defense
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 05.03.2011, 10:57:43
Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 05.03.2011, 11:03:16
Move
Standard: Total defense
Modsognir nickte Leoril zu und ging um die Ecke um einen Blick in die nächste Abzweigung zu werfen. Doch war deise nur eine Niesche von wenigen Metern Tiefe.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 05.03.2011, 11:05:10
Move
Total Defense
Dastan wurde es etwas zu dunkel, da Modsognir das Sonnenzepter mitgenommen hatte. So folgte er dem Zwerg zügig.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 05.03.2011, 14:04:13
Move: Move
Standard: Total defense

Ramar folgte aufmerksam.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 05.03.2011, 20:55:32
Total defense.

Lexi blieb erst einmal wo sie war und behielt die andere Gangrichtung im Auge.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 06.03.2011, 09:25:00
Move neben Lexi
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 06.03.2011, 09:28:55
Gerade als die Helden dabei waren, sich weiter vorsichtig voranzutasten schreckte Modsognir herum. Ein riesiger, durchsichtiger Würfel positionierte sich zwischen ihm und den anderen Gruppenmitgliedern. Durch seine Größe versperrte dieser nun den gesamten Gang und Modsognir war vom Rest der Gruppe abgeschnitten.

(http://fc04.deviantart.net/fs20/f/2007/259/c/1/The_gelatinous_green_cube_by_Shockbolt.jpg)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 06.03.2011, 09:33:10
Runde 3 und Modsi darf den Runde 2 Post zusammenfassen
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 06.03.2011, 20:33:57
Move
Std: Color Spray, 8 radiant + dazed
Minor: Orb anwenden um Effekt auf 2 Runden zu verlängern

Lexi sprang vor und ließ ihren Strahlungsspalt entstehen, der eine Ecke des glibbrigen Würfels in schillerndes Licht tauchte. Der Würfel zuckte zurück und begann unkonntrolliert zu schwabbeln. [b]"Hmm, das gefällt dir nicht, was? Genieß' es noch etwas länger."[/b] murmelte Lexi, und aktivierte ihre neue Zauberkugel, die kurz aufleuchtete und den Effekt verlängerte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 06.03.2011, 23:05:34
Attack auf Dastan 12 Damage, immobilized
AP Attack auf Dastan -> dazed, grabbed, 10 ongoing acid damage
Modsi -> Verfehlt

Der riesige Würfel machte eine Bewegung, die so aussah, als ob er umfalle. Wenige Augenblicke später wurde seine Absicht allerdings klar: Dastan wurde von der schleimigen Masse umhüllt, und als diese wieder ihre würfelige Form annahm, befand sich der Mensch inmitten des Wesens.
Anschließend versuchte das Wesen noch Modsognir ebenfalls einzufangen, doch dieser hatte aus dem Fehler Dastans gelernt und konnte schnell genug ausweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 06.03.2011, 23:06:49
Runde 4, und Lexi darf Runde 3 zusammenfassen
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 06.03.2011, 23:11:56
Move
Minor: Curse
Std: Witchfire -> 13 Damage, -4 to attacks until the end of my next turn
Wiedereinmal war Dastan in Bedrängnis. Langsam wurde dies zur Regel. Hatte er nicht vor wenigen Minuten gesagt, dass er vorsichtiger sein wolle?
Leoril schüttelte ihren Kopf, um die Gedanken zu verwerfen, dafür war jetzt keine Zeit. Sofort brachte sie sich in eine bessere Position und schleuderte das Hexenfeuer des Feywilds auf den Würfel. Dabei achtete sie peinlich genau darauf, den Bereich, in dem sich Dastan befand, zu verschonen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 06.03.2011, 23:46:33
Standard: Second wind
AP: Sly Flourish - 16 Schaden
Panik war in den Augen Dastans zu sehen. Er sah den Tot vor sich.
Doch dann beschloss er nicht kampflos unter zu gehen. Wenn er im, naja, Magen eines riesigen Wackelpuddings sterben sollte, dann nicht ohne der Süßspeise einige Risse und unappetitliche Löcher verpasst zu haben!

So stach der Mann aus dem Süden in etwas dass eine etwas festere Struktur aufzuweisen schien als der Rest des zähflüssigen Mediums und schien damit einigen Erfolg zu haben, am Schütteln der Kreatur zu urteilen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 07.03.2011, 01:17:08
Minor: Word of Healing Dastan bekommt surge +9
Standard: Lance of Faith, trifft kritisch, 17 dmg, Modsi bekommt +2 auf Attacke gegeb Cube

[b]"Schon wieder so ein Schleimwesen"[/b]

Ramar hob sein Hl. Symbol. [b]"Herr Kord, lass uns dieses Glibberwesen vom Antlitz der Welt brennen."[/b]
Ein gewaltiger Strahl löste sich aus dem Hl. Symbol das rot glühend leuchtete. Doch war es nicht heiß. Ein lautes Zischen ertönte als sich der rote Strahl durch die glibbrige Masse frässte und Teile abtrennte.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.03.2011, 10:31:41
Minor: DC
Standard: Radiant Smite - 16 Schaden
[b]"Wenn du jemanden fressen willst dann friss mich!"[/b] brüllte Modsognir den riesigen Würfel an ohne zu wissen ob dieser ihn überhaupt verstand. Währenddessen leuchtete Aecris mit der gerechten Kraft Tyrs auf und der Zwerg hieb ein ordentliches Stück aus dem Würfel heraus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 07.03.2011, 12:03:47
Cloud of Daggers - daneben, 2 dmg vom Feld

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.03.2011, 14:05:55
Grab Modsognir -> grabed, 10 ongoing acid damage, dazed
Als hätte der Würfel verstanden was Modsognir ihm zugerufen hatte, stülpte er sich mit seiner riesigen Gestalt vollständig über den Zwerg. Eine Möglichkeit auszuweichen gab es nicht und so fand sich Modsognir neben seinem Weggefährten innerhalb des ätzenden Würfels wieder.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.03.2011, 14:06:28
Runde 5 und Ramar darf die 4. Runde zusammenfassen
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.03.2011, 15:30:06
Dastan verzockt Escape Artist, Modsie verhaut seinen Daily und seinen AP Holy Strike - tolle Runde hab ich keinen Bock auch noch zu beschrieben :(
Wenigstens heilt Dastan einen Surge, das geht auch bei nem Miss.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 07.03.2011, 16:35:32
Move
Std: Eldritch Blast -> Verfehlt
Panik breitete sich in Leoril aus, als sie mit ansehen musste, wie Modsognir und Dastan verzweifelt im inneren des Würfels um ihr Leben kämpften.
In einer taumelnden Rückwärtsbewegung schoss sie einen Strahl schwarzer Magie auf das Schleimwesen, doch war sie zu sehr darauf bedacht ihre Freunde nicht zu verletzen, als dass sie gut zielen konnte. Der Strahl traf den Boden vor dem Würfel und hinterließ ein kleines Loch.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 07.03.2011, 21:01:12
Icy Terrain: 12 dmg + prone
AP: Cloud of Daggers: 10 dmg + 2
Free: Orb of Imposition - Cloud bleibt einen turn länger auf dem Feld

Auch Lexi bekam es langsam mit der Angst zu tun, nachdem das Wesen die beiden stärksten Kämpfer der Gruppe einfach so verschluckt hatte. [b]"Waah! Stirb du Mistviech!"[/b] rief sie leicht hysterisch, und zauberte wie eine Wilde. Sie kombinierte Eisregen mit Eisdochen, und große Teile der Außenhülle des Würfels vereisten und platzten ab. Außerdem schien der Würfel stellenweise an der Wand fest zu frieren, was seine Bewegung kurzzeitig behinderte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 07.03.2011, 23:07:46
Move
Standard: Lance of Faith auf Ramar, v orbei
Action Point: Daunting Light auf Viech, 9 light dmg, Dastan bekommt Kampfvorteil

Ramar zog sich ein wenig von den Kreatur zurück. Tief besann er sich. Das Viech hatte zwei seiner Gefährten verschuckt, zwar zappelten sie noch rum aber wie lange noch? Er musste die Gestalt aufhalten, ansonsten gab es nur noch die beiden Hexen. Erneut hob er sein Hl. Symbol und erneut schoß ein roter Strahl auf den Würfel. Doch der Strahl konnte nur bereits abgestorbenes Gewebe verbrennen und hinterliess keine Schaden.
[b]"Verdammt! Verdammt Du musst Dich anstrengen."[/b]

Erneut atmete Ramar tief ein und auf einmal sah er klarer. Er würde die Kreatur in Hl. Licht baden und verbrennen. Erneut hob der Kordpriester zu einem Gebet an. Mit leisen Singsang bündelte er die Kraft seines Herrn in seinem Heiligen Symbol und erneut löste sich ein roter Lichtstrahl aus dem Hl. Symbol. Doch dieses Mal hatte er besser gezielt und erneut schmolz ein Teil der Kreatur dahin.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 08.03.2011, 19:50:18
Move + Attack auf Dastan -> 11 Damage
Der Würfel zog sich zurück, um seine Opfer zu verdauen, indem er sein Innenleben verfestigte. Dastan fühlte sich so, als ob er in flüssigem Zement steckte, der gerade begann auszuhärten. Das Atmen fiel ihm schwerer und die Schmerzen nahmen Dimensionen an, die er bisher noch nicht kannte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 08.03.2011, 19:50:40
Runde 6 und ich fasse Runde 5 zusammen
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.03.2011, 20:07:41
Standard: LoH Dastan

Modsognir sah ihre beste Chance zu überleben indem er Dastan rettete und hoffte das dieser die wichtigen Stränge fand die es zusammen hielten. So legte der Zwerg die Hand an Dastans Fuss, den er gerade so zu fassen bekam und spürte wie die heilende Kraft Tyrs in den Menschen floss.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.03.2011, 20:22:15
Dastan, Standard: Piercing Strike - 18 Schaden

Dastan nutzte den Schub an Lebensenergie und stach panisch auf einen stabilisierenden Strang ein. Das Wesen bebte verdächtig.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 08.03.2011, 20:43:23
Standard Action: Cloud of Daggers - daneben
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 08.03.2011, 21:07:28
Std: Eldritch Blast -> verfehlt
kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 09.03.2011, 00:05:27
Stimmen die Lebenspunkte bei Dastan? Ich würde noch einen Heal verballern
Move: Move
Minor: evt. Heal Jepp, Dastan bekommt Surge +9 HP zurück :-)
Standard: Lance of Faith, Treffer 6 dmg und Dastan bekommt +2 auf nächste Attacke

[i]"Wo will den der hin?"[/i] Ramar ging vorsichtig dem Gallertwürfel hinterher und erneut schoß aus seinem Hl. Symbol ein roter Strahl. Doch die Bestie zeigte sich nicht sonderlich beeindruckt.

[b]"Kord verflucht, Irgendwann musst das Ding doch kaputt sein! Haltet noch durch!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 09.03.2011, 20:24:14
Würfel verfehlt und zieht sich weiter zurück

ohne Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 09.03.2011, 20:24:52
Runde 7 und Modsi fasst Runde 6 zusammen
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 09.03.2011, 21:00:01
CoD - daneben, 2 dmg vom Feld

Lexi setzte dem Würfel weiter mit ihren Eissplittern zu, aber dessen jetzt halbgefrorene Außenhülle erwies sich als so zäh, dass die meisten Splitter ohne Effekt abprallten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 09.03.2011, 22:01:22
standard: Lance of faith daneben
Move: Move
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 09.03.2011, 23:15:55
Standard: Second Wind
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 10.03.2011, 19:57:32
Std: Eldrich Blast mit nat. 1 verzockt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 10.03.2011, 20:35:27
Move: Dastan befreit sich aus dem Ding
Move: Tumble weg

Da endlich! Dastan hatte eine Lücke in den glibberigen Strängen gefunden. Er kämpfte sich durch die unsichtbaren Seile und plumpste mit einem Schwall der Ätzenden Masse aus dem Wesen hinaus auf den Boden. DIe stark geröteten Augen hatte er zu vertränten Schlitzen zusammen gekniffen und so kroch und rollte er sich halb blind von dem Wesen weg. Als er seinen Rucksack erreichte kramte er zittrig seinen Wasserschlauch hervor und übergoss sein Gesicht mit Wasser.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 10.03.2011, 20:44:31
Würfel verdaut Modsi -> 11 Damage
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 10.03.2011, 20:48:41
Runde 8 *döng*
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 10.03.2011, 21:25:18
Standard Action: Cloud of Daggers: 10 + 2 dmg
Fey Step

Nachdem Dastan trotz längerem Aufenthalt im Würfel noch einigermaßen unbeschadet heraus kam, fasste Lexi neuen Mut. [b]"Los Dastan, wir nehmen ihn in die Zange!"[/b] rief sie, und teleportierte sich ohne nachzudenken hinter den Würfel.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 10.03.2011, 21:44:58
Standard: Holy Strike - 8 Schaden
Modsognir fühlte das Leben aus seinem Körper strömen. Er war zu geschwächt die heilende Macht Tyrs zu beschwören und er glaubte bald ersticken zu müssen. Ungezielt stieß er noch einmal sein Schwert ins Zentrum des Wesens und schien einige Strukturen zu treffen.
Dann liess er das Schwert sinken.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 10.03.2011, 22:05:27
Doch gerade als Aecris dem Paladin aus der Hand zu gleiten drohte, erbebte das Wesen erneut. Ein leises aber durchdringliches Schnaltzen war zu hören. Die letzten Fasern die das Wesen zusammenhielten konnten der Belastung nicht mehr stand halten. Und um so mehr rissen um so mehr wuchs die Belastung auf den verbleibenden, bis in einer Kette von kleinen knallenden  Sehnensprüngen alle verbleibenden Strukturen auf einmal nach gaben und der Zwerg mit samt dem Innenleben des Würfels auf den glatten Steinboden purzelte.

"Danke Herr das du mich nicht hast so sterben lassen..." konnte man Modsognir leise und kraftlos sagen hören.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 10.03.2011, 23:47:12
Oh Mann, da verpass ich so ein tolles Ende....

Triumphierend reißt Ramar die panzerbedeckte geballte Faust in die Höhe.

[b]"SIEG! Geschafft! Der Sieg ist unser! Die Bestie gefallen! Vereint gesiegt! So solls sein!"[/b]

Nacheinander klopft Ramar den erschöpften Helden auf die Schulter und zollt ihnen Anerkennung für die geleistete Arbeit. Ganz besonders natürlich Dastan und Modsignor für die tolle aber doch gefährliche Arbeit im Inneren des Feindes.

[b]"Manchmal hatte ich Zweifel ob wir Euch da noch rechtzeitig rauskriegen. Aber danken wir den Götter das es geklappt hat."[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 12.03.2011, 13:40:46
Dastan und Modsi:
Move Move Spot Spot
Kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 12.03.2011, 19:10:15
Move Spot
Kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 12.03.2011, 23:39:10
Ramar
move
full defense
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 13.03.2011, 10:02:08
Alles gut, nächste Runde
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 13.03.2011, 12:17:07
Modsi und Dastan
Move und Spot
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 13.03.2011, 14:13:01
Standard: Spot 19:

Move: nix

Während Modsignor und Dastan noch den Rest des Ganges untersuchen in denen der Würfel sein Unwesen getrieben blieb Ramar stehen und sicherte in die Gegenrichtung.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 13.03.2011, 14:18:25
Move
Spot 1d201d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 13.03.2011, 17:17:16
Alles gut und weiter bitte
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 13.03.2011, 19:53:22
Hier noch mal das selbe.

DM Edit
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 13.03.2011, 20:14:37
Kämpfer vorlassen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 13.03.2011, 20:41:21
move and spot (17)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 13.03.2011, 20:43:56
und die nächste Runde...
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 13.03.2011, 20:48:41
move and spot (16)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 13.03.2011, 21:15:18
Move
Spot 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 13.03.2011, 22:34:54
Jap hier auch
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 13.03.2011, 23:43:39
Vorsichtig tastete sich die Gruppe weiter den dunklen Gang entlang. Modsignor war der erste, der etwas entdeckte: Zu seiner Rechten standen 4 Sarkophage aus Stein, die vollständig ohne Verzierungen waren. Diesen Gegenüber befand sich eine einfache Türe aus Holz.
Und weiter gehts
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 13.03.2011, 23:50:47
Move
Passiv + Activ perception

Modsognir ging weiter in den Raum und hielt auf die Tür zu. Argwöhnisch betrachtete er diese und hielt dann sein Ohr an das Holz.
Dastan moved bis zur Ecke und wartet.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 14.03.2011, 00:02:11
Ramar: move
Standard: Wartem was passiert
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 14.03.2011, 08:27:52
Doch obwohl sich der Zwerg sehr bemühte, konnte er nicht ein einziges Geräusch von der anderen Seite der Tür wahrnehmen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 14.03.2011, 08:37:26
Move
Know Arcana take 10 (dauert 1 min): Detect Magic

[b]"Haltet bitte kurz ein, ich versuche zu entdecken ob es hier Magie gibt."[/b] meinte Lexi zu ihren KameradInnen. Seit dem Morgen war sie wieder guter Laune. Die Forschung am Wald und an den seltsamen Wesen hier in der Ruine hatte sie hintangestellt, und sich ihres ursprünglichen Auftrags besonnen, nämlich die Schwächung des Weltengewebes zu untersuchen. Ihre feinen Sinne nahmen beteits hier oben eine Störung des magischen Gewebes wahr. Es fühlte sich an wie das Spannen der Haut nahe einer nicht richtig vernarbten Wunde.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 14.03.2011, 11:27:56
[b]"Hinter der Türe scheint etwas magisches zu sein."[/b] sagte Lexi nach kurzer Konzentration, und deutete auf die Holztür.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 14.03.2011, 12:30:45
Und neue Runde
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 14.03.2011, 13:35:40
hat sich erledigt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 14.03.2011, 13:47:40
Move: Stelle mich gut hin (eher rechte Hälfte des Raumen, so dass ich viell. 4 Felder von Modsi entfernt bin
Standard: Harre der Dinge
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 14.03.2011, 14:08:35
Ok, alle sind raus
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 14.03.2011, 14:38:02
Dastan ging an die Tür als Modsognir ihm mit Handzeichen deutete dass diese abgeschlossen war. Er verliess sich auf das aufmerksame Auge des Zwerges und begann mit seinen kleinen Metalwerkzeugen in dem Schloss herum zu stochen. Das Schloss klickte leise und Dastan öffnete die Tür.

Als die Tür sich öffnete war zweimal ein lauter Knall zu hören. Zwei Sarkophage waren nun ebenfalls geöffnet. Aus ihnen blickten zwei Untote auf Dastan, der reflexartig die Tür losließ.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 14.03.2011, 15:05:01
Dastan:
Move: Shift
Standard - Sly Flourish (CA durch First Strike) - 16 Schaden auf den unteren

Dastan schleuderte wie aus Reflex seinen Dolch dem einen Untoten entgegen und traf genau zwischen die halb verfaulten Augen.
Was für einen lebenden Menschen wohl tödlich gewesen wäre beeindruckte den Untoten jedoch wenig.

Dann plötzlich verschwand der Dolch in der Stirn des Gegners und tauchte in Dastans Hand auf. Mit einem zufriedenen Lächeln blickte dastan seinen Dolch an. [b]"Genau so habe ich mir das vorgestellt!"[/b] murmelte der Mann aus dem Süden vor sich hin.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 14.03.2011, 15:12:06
Move
Standard: Arcing Smite auf beide - beide daneben
Minor: DC  auf den unteren.

Modsognir stürmt sofort auf die Untoten zu und zielt auf beide mit einem mächtigen Schwung seines Langschwertes.
Doch beide Untote können der Klinge ausweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 14.03.2011, 15:27:45
Move
Minor: Curse
Std: Witchfire -> verfehlt
Leoril sprang aus der Deckung und stellte sich hinter Dastan, die Wand im Rücken. Sofort wollte sie den selben Untoten wie Dastan angreifen, doch ihr Hexenfeuer setzte lediglich den Sarkophag in Brand.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 14.03.2011, 15:47:34
Move
Standard Action: Color Spray, oberen getroffen , 7 radiant + dazed

Lexi stürmte ebenfalls etwas reflexartig nach vorne, um die beiden Untoten in der Strahlung des Feywild zu baden. Einer von den beiden wurde denn auch übel angesengt und taumelte etwas.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 14.03.2011, 16:43:52
move: Bitte entsprechend ziehen das ich einen Fernkampfangriff machen kann.

StandarD: Daunting light, Dastan kann bis zum Ende meiner nächster Runde mit Kampfvorteil angreifen (wenn ich treffe).... tja die liebe 1...

Ramar bewegt sich in Reichweite und beschwört die Macht Kords auf die Untoten herab. Doch die Kreatur schüttelt sich und widersteht der Wirkung der Lichtstrahlen mühelos.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 14.03.2011, 16:59:48
Gestanksaura -> Jeder neben einem Corpse bekommt -5 auf Attack
Der obere heilt sich ein wenig
Attack Modsi -> verfehlt
Die Leichen versuchten mit ihren Armen nach Modsognir zu greifen, doch konnte der Paladin die Angriffe problemlos mit seinem Schild abwehren.
Wogegen weder er noch Lexis sich allerdings erwehren konnten, war der unglaubliche Gestank, der von den leblosen Körpern ausging.
Zu allem Überfluss schlossen sich einige der von Dastan verursachten Wunden bei einer der Leichen. Die Wunden, die Lexi verursacht hatte jedoch, blieben unverändert.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 14.03.2011, 16:59:58
Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 14.03.2011, 17:03:08
Std: Eldricht Blast -> 22 Damage auf den unteren

Da ihr Hexenfeuer nicht den gewünschten Effekt hatte, verließ sich Leoril auf ihren schwarzmagischen Strahl. Gezielt feuerte sie diesen ab und die schwarze Magie trennte ein großes Stück aus der linken Seite des Gegners heraus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 14.03.2011, 17:06:42
Dastan
Move
Standard: Sly auf oberen - 20 Schaden - bloodied

Wie schon einmal schaffte es Dastan die Klinge so zu plazieren deas dem Untoten der Kopf zur Seite knickte.
Diesmal gelang es ihm jedoch mit einem Wurf seines Dolches, was ihn sichtlich Stolz machte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 14.03.2011, 17:11:55
Move: Shift
Standard: Total defense

Modsognir versuchte mit dem Gestank klar zu kommen. Seine AUgen tränten und er konnte den Gegener kaum noch erkennen. So beschloss er sich auf seine Verteidigung zu konzentrieren.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 14.03.2011, 17:34:09
Fey Step
Standard Action: Icy Terrain: beide 9 dmg + fall prone
Marked terrain is difficult

Lexi hielt die Luft an und sprang schnell durch das Feywild, um dem Gestank zu entkommen. Sie bewunderte ihren zwergischen Freund, der stoisch in den üblen Ausdünstungen stehen blieb. [i]"Hat also auch sein Gutes, wenn man sich so selten wäscht; zumindest härtet es offensichtlich ab. Trotzdem Zeit für ein bisschen frische Luft."[/i] dachte sie bei sich, und beschwor den kleinen Eisregen, der die beiden Untoten prompt ausrutschen ließ.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 14.03.2011, 19:22:07
Move: Shift nach vorne
StandarD: Turn Undead

Ramar ging den Untoten vorsichtig näher. Stolz präsentierte Kords Hl.Symbol.

[b]Weichet dem Lichte! Spürt den Zorn von Kord dem Starken![/b]

Ein roter Lichtschein ging von dem heiligen Symbol aus und badete den Ruam in rotes Lichts.
Der Zombie riss sich die Händer vors Gesicht aber er konnte das Unglück nicht verhindern. Das rote Lciht frass sich in Haut und Knochen und die Kreatur explodierte in einer Wolke aus Knochen und Schwarzer Magie.

der erste turn ging gegen den oberen der andere gegen den unteren
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 14.03.2011, 20:37:14
Attack auf Ramar -> 9 Damage (necrotic)
Der verbleibende Untote rappelte sich auf der eisigen Unterfläche auf und schleuderte einen schwarzen Klumpen nekrotischer Energie direkt auf die Brust von Ramar.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 14.03.2011, 20:38:41
Runde 3 und Modsi darf Runde 2 zusammenfassen
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 14.03.2011, 20:41:05
Minor: Curse
Std: Fiery Bolt -> 25 Damage, erledigt
Als Leoril sah, wie die Explosion des Körpers Modsognir traf, wurde ihr klar, dass sie das Wesen von der Gruppe fernhalten mussten. Sie schwang ihre Arme und murmelte Worte, die die Gefährten bisher noch nicht von ihr gehört hatten. Als sie dann mit ihrem Zauberstab auf den Untoten zeigte fuhr ein Strahl schwarzer Flammen auf den Untoten hinab. Dieser explodierte wie sein Artgenosse zuvor, doch schien die Explosion von Leorils Zauber noch unterstützt zu werden. Rings um den zerstörten Körper flackerten immer wieder pechschwarze Flammen auf und verzehrten jegliche Überreste.

Leoril sackte für einige Augenblicke zusammen.

[b]"Du wirst niemandem mehr Schaden zufügen untoter Abschaum!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 17.03.2011, 21:43:12
Runde 1
Dastan wirft seinen Dolch auf Anführer - daneben (wären 26 Schaden gewesen :( )

Dastan warf sofort seinen Dolch auf den Anführer für diese Frechheit. Dieser konnte dem Angriff jedoch mit Leichtigkeit ausweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 17.03.2011, 22:11:37
Minor: DC Anführer
Standard: Speerwurf - daneben
Minor: Neuen Speer ziehen

[b]"Mach das Tor auf und stell dich mir, dann werden wir sehen wer hier an Sklavenhändler verkauft wird!"[/b] Provozierte Modsognir den Anführer und warf einen Speer nach ihm der zitternd in der Tischplatte vor dem Hobgoblin stecken blieb.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 17.03.2011, 22:17:03
Std: Color Spray - 9 dmg + dazed
Move: Fey Step

Lexi zuckte kurz zusammen, aber im Wesentlichen hatte sie mit etwas ähnlichem gerechnet. "Hoho, da kommen die Ratten aus ihren Löchern!" rief sie aus. Dann riss sie schnell einen Ebenenspalt auf, durch den schillerndes Licht fiel, und verschwand durch einen weiteren Spalt um hinter dem Gatter wieder auf zu tauchen. Hinter ihr wanden sich die Hobgoblins kreischend in dem blendenden Schein. Drei kleinere gingen zu Boden, und einer der Soldaten wurde teilweise geblendet.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 18.03.2011, 17:14:27
Minor: Curse
Std: Fiery Bolt
Leoril verzockt mal wieder ihre Encounter Power, langsam wir das zur Gewohnheit

Stirnrunzelnd beobachtet Leoril, wie der Wille des Anführer Lexis mächtigem Zauber widerstand. Wenn er einen starken Willen hat, sind vielleicht seine Reflexe nicht so gut, dachte sich die Halbelfe und ließ wie wenige Minuten zuvor, nochmals einen schwarzen Strahl mit zuckenden Flammen auf den Hobgoblin herabsausen. Doch auch diesem Angriff wich er mit Leichtigkeit aus und schaffte es sogar noch, dem zweiten Hobgoblin innerhalb des schwarzen Feuerinfernos zur Seite zu schubsen, so dass auch ihm nichts geschah.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 18.03.2011, 17:19:34
Soldier und Warchief - Ready Action
[b]"Los, macht das Gitter hoch. Unsere feigen Gäste könnten uns sonst noch entkommen"[/b], befahl der Anführer. Sogleich führte einer der verbleibenden Hobgoblins den Befehl aus und das Fallgitter wurde nach oben gezogen.

Nun stand der Hobgoblin da und wartete drauf, dass sich ihm jemand im Nahkampf entgegenstellte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 15.04.2011, 17:45:38
So, das ist eine Lv1 Skill Challenge (4/2). Alle sinnvollen Skills erlaubt, die einen sicheren Weg durch den Sumpf ermöglichen. Es müssen nicht alle posten, man kann auch mehrmals, aber nicht ein PC mehrfach mit demselben Skill.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 16.04.2011, 10:11:36
Perception - 13 - Fehlschlag

Modsognir ging voran und versuchte mit seinen scharfen Augen auszumachen wo der Weg sicher war. Er umschiffte dabei einige recht offensichtlichen Gras überwachsenen Wasserlöcher. Doch dann plötzlich war der Zwerg weg. EIn gurgelndes Geräusch und ein großes Loch im Boden zeugte davon dass der Paladin diesmal eins der Löcher übersehen hatte. Mit vereinten Kräften versuchten die restlichen Mitglieder des [b]Full House[/b] den Zwerg aus seine Misslichen Lage zu befreien während dieser verfaultes Wasser spukte. Nach ewig andauernden Minuten hatten es die Helden geschafft. Erschöpft lagen die Abenteurer auf dem nassen Untergrund und atmeten schwer. Es vergingen viele weitere Minuten biss man sich erholt hatte und den Weg fortsetzen konnte.
0:1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 16.04.2011, 12:43:47
Nature - 6 - Fehlschlag

Ramar ging weiter und beobachtete genau die ihn umgebende Pflanzenwelt. Mit Kennerblick versucht er die Pflanzen auszumachen die auf einen sicheren Untergrund angewiesen waren. Doch irgenwie verwechselte er Stein- mit Sumpfkraut und auf einmal sank der Kleriker hüfthoch im Sumpf ein. Dankbar küsste Ramar sein Schwebeamulett und schaffte es mit einer gewaltigen Kraftanstrengung dem Sumpf zu entkommen. [b]"Puuh das war knapp. Nächstes Mal soll uns die Echse führen."[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 16.04.2011, 12:48:16
Geistesabwesend sammelte Leoril einige Äste, Blätter, Lianen und anderes ein, das sie auf dem Sumpfboden fand. Wenige Augenblicke später hielt sie triumphierend eine Konstruktion in die Höhe.
Die Blicke ihrer Gefährten vermittelten jedoch nur Unverständnis.

[b]"Das sind Sumpfschuhe"[/b] erklärte Leoril. [b]"Durch die größere Oberfläche verteilt sich unser Gewicht besser und wir sinken nicht so schnell ein"[/b], fuhr sie fort.

Innerhalb weniger Minuten bastelten sich die Helden jeweils ein Paar der Schuhe und tatsächlich konnten sie problemlos zwei Steinhaufen hinter sich lassen, doch dann war das Material durchnässt und die Konstruktion zerfiel in ihre Einzelteile.

1:2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 17.04.2011, 22:12:18
Runde 1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 17.04.2011, 22:17:42
Doublemove (DIff. Terain macht halbe Geschw.?)
Free Reden

Modsognir stapfte auf den Baum zu. Trauben von stinkenden Luftblasen perlten aus dem Sumpf wo der Zwerg lang ging.
[b]"Hör mit dem Geschreie auf und komm da runter, wenn du dich friedlich verhältst tun wir dir nichts!"[/b] rief der Paladin dem kleinen Echsenmensch zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 18.04.2011, 00:37:53
Double Move

Ramar stapft dem Zwergen hinterher. Argwöhnisch beobachtete er den Echsenmensch, der im Baum hockte. Seine Axt hatte der Zwerg schon kampfbereit gemacht.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 18.04.2011, 19:22:57
Greenscale Darter: Double Move, Minor: Hebel ziehen
Falle: Schießen - Ramar+Modsi je 4 dmg + 5 poison ongoing (save ends)

Plötzlich trat ein größerer, grün beschuppter Echsenmensch aus der Deckung des Stammes hervor. Behnde ging er durch das schwarze Wasser, das ihn nicht im Mindesten zu verlangsamen schien, hinüber zu der Konstruktion an der Felswand. Mit einem reptilischen Grinsen legte er einen Hebel um, und einige kopfgroße Steine rollten von weiter oben auf eine eine Art Plattform, die auf der großen Lederblase befestigt war. Diese wurde dadurch unter Druck gesetzt, und ein Zischen entwich den zahlreichen von der Wand weg ragenden Röhren.

Dann schossen den Abenteurern plötzlich nadelscharfe Bolzen um die Ohren, die bis knapp über die Wasserfläche den Luftraum erfüllten, ohne allerdings bis auf die Höhe des auf dem Baum sitzenden Echsenmenschen zu gelangen. Ramar und Modsognir wurden von den Geschossen getroffen, die an der Einstichstelle sofort ein schmerzhaftes Brennen verursachten. Selbst bis zu Dastan flogen die Pfeilchen, waren bis dahin allerdings so langsam dass er ihnen ausweichen konnte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 18.04.2011, 19:52:01
Move
CoD - 9 dmg + 2

Lexi arbeitete sich mühsam durch das Wasser vor, um dem kleinen Echsenmenschen mit ihren Eisdolchen zuzusetzen, was dieser mit einem schmerzerfüllten Zischen quittierte. Dann fiel ihr eine Bewegung im Wasser auf. "Passt auf, Krokodile, zwei Stück, auf Höhe des Baumes!" rief sie den Zwergen hinterher.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 18.04.2011, 21:05:14
Move
Standard: Sly auf den Kleinen - Crit 38 Schaden :) nonleathal

[b]"Sieht nicht nach friedlich verhalten aus finde ich."[/b] kommentierte Dastan und schon flog sein Dolch auf den Schreihals im Baum zu. Doch zur Überraschung aller traf der Dolch mit dem Griff den kleinen Echsenmenschen zwischen die Augen.

Der Echsenmensch verdrehte die selbigen und sackte auf seinem Ast in sich zusammen.
Der Dolch tauchte wieder in Dastans Hand auf. [b]"Tut mir leid, das mit dem runter kommen hab ich nicht hin bekommen, aber mit dem Schreien hat er aufgehört."[/b] sagte der Mensch zu Modsognir und grinste dabei schelmisch.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 19.04.2011, 12:40:49
Move: Move
Std: Ready Action wenn jemand in Reichweite ist (10 Felder), dann gibts nen Eldritch Blast
Gequält schritt auch Leoril durch den Sumpf was sehr anstrengen für sie war. Nach nur wenigen Schritten war sie außer Atem und beschloss daher, lieber die Gegner zu ihnen laufen zu lassen.
Sie begann bereits damit eine Verbindung ins Feywild aufzubauen um dessen Macht auf denjenigen zu kanalisieren, der es wagte sich zu nähern.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 19.04.2011, 16:51:13
Die Krokodile zogen gemächlich ihre Runden, machten aber keine Anstalten, näher zu kommen.

Modsi darf die erste Runde zusammenfassen.

Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 19.04.2011, 18:07:26
Leoril fasst normalerweise die erste Runde zusammen, aber kein Problem ich hab ab jetzt Zeit.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 19.04.2011, 18:53:56
Minor: Schwert Wegstecken
Minor: Speer ziehen
Standard: Wurf auf näheres Krokodil - wahrscheinlich 5 Schaden

Warten auf DM
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 19.04.2011, 22:51:23
Falle trifft alle außer Modsi: 8 dmg + 5 poison (save ends)
Darter: Minor: laden, Move, Schuss auf Dastan, 1 dmg + 5 poison & slowed (save ends both), Free: drop prone

Die Röhren an der Felswand zischten weiter, und spuckten erneut eine Salve giftige Bolzen aus, in die die Abenteurer voll hinein liefen. Nur Modsognir schaffte es, seinen Schild rechtzeitig hoch zu reissen.

Der Echsenmensch hatte plötzlich eine Art Blasrohr in der Hand, in das er mit geübter Bewegung einen kleinen Pfeil schob. Dann rannte er ein paar Schritte nach vorne und schoss den Pfeil auf Dastan ab, der nicht rechtzeitig auswich und am Bein getroffen wurde, wo sich sofort ein lähmendes Gift ausbreitete. Der Echsenmensch ließ sich anschließend in voller Länge in den Sumpf fallen, so dass das Wasser seinen Körper halb bedeckte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 20.04.2011, 09:57:27
Dastan:
Move 1 Feld
Standard: Second Wind
Save gegen Gift verbockt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 20.04.2011, 13:44:30
Move
Minor: Curse Crocodile
Std: Attack Darter -> 8 Damage und -5 auf Attacks, bis zum Ende meines nächsten Zugs
Save gegen Gift: verzockt
Wirkungslos verpuffte die Energie des Feywilds, die Leoril angesammelt hatte.

[b]"Ich komme dir schonmal entgegen, sonst dauert deine Niederlage so lange"[/b] rief die Hexenmeisterin dem Angreifer entgegen, während sie weiter durch den Sumpf watete.

Kurz bevor sie erneut eine kleine Erholungspause einlegen musste erkannte sie, dass der Echsenmensch nun endlich in Reichweite war. Innerhalb weniger Sekunden belegte sie ihn mit dem Hexenfeuer des Feywilds. Dieses Mal bündelte sie zum ersten Mal ihre Magie durch die Paktklinge, was sich äußerst gut anfühlte. Sie konnte die Energie des schwarzen Feuers quasi in sich spüren, bevor diese die Sichel verließ um präzise ihr Ziel zu finden.

Der Echsenmensch wand sich, doch nicht vor Schmerzen, sondern er versuchte die Flammen zu ersticken, um selbst wieder freie Sicht zu erhalten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 21.04.2011, 14:26:28
Move
Icy Terrain - 7 dmg auf Darter
Free: Drop prone

Lexi stapfte ein paar weitere Schritte nach vorne, um einen Teil der Wasserfläche um ein Krokodil und den Blasrohrschützen mit Frost zu überziehen. Dann ließ auch sie sich widerwillig in das stinkende Wasser fallen, nicht ohne ein [b]"Das werdet ihr mir büßen, ihr Schuppenmonster!"[/b] auszustoßen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 22.04.2011, 23:28:27
double move und second wind

"Los vorwärts, Wer rastet der rostet!"

So schnell als möglich ging Ramar weiter nach vorne. Dabei versuchte er möglichst tief zu laufen um keine große Fläche abzugeben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 23.04.2011, 10:16:49
Croc: Move
Standard Bite Ramar - mit 1 daneben (beisst sich nen Zahn aus :) )

Runde 3
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 23.04.2011, 10:26:37
Double Move
Minor: Divine Chall auf Croc
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 23.04.2011, 12:23:15
Falle:
Leoril, Dastan: 4 Schaden + 5 ongoing Poison (save ends)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 23.04.2011, 12:27:46
Darter:
Attack auf Leoril: Daneben wegen witchfire
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 23.04.2011, 12:38:03
Dastan:
Move
Move: Acrobatic Stunt - mal wieder ne 1
Free: Fall Prone

Dastan musste aus dem Beschuss heraus. Er wollte sich aber auch nicht zurück ziehen. [i]Der Baum![/i] schoss es ihm durch den Kopf. Er watete auf Ramar zu. Nahm einen Schritt Anlauf, machte einen Bocksprung über den kompakten Zwerg landete auf dem Rücken des Krokodils und wollte von dort aus in den Baum springen. Doch gab der Rücken des Krokodils mehr nach wie er gedacht hatte. Er rutschte aus und landete hinter dem Reptil mit dem Gesicht voran im Wasser.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 23.04.2011, 13:11:06
Verletzungsstatus: bloodied
Save gegen poison geschafft

Move: Move
Std: Verlagern
Actionpoint: EtheralStride (Teleport auf dem Baum) +2 auf alle Defenses bis zum Beginn meiner nächsten Runde
Minor: Curse Darter

Leoril musste dringend den giftigen Bolzen entkommen und schritt daher auf eines der Korokdile zu. Als sie an diesem angekommen war machte sie noch einen vorsichtigen Schritt an die Seite des Krokodils und endlich war sie nahe genug an ihrem eigentlichen Ziel, dem Baum.
Schnell setzte sie einen Fuß ins Feywild um mit dem nächsten Schritt auf dem Baum wieder zu erscheinen. Triumphierend blickte sie auf das Echsenwesen herab.
Gerade als sie dem Echsenmenschen etwas verhöhnendes zurufen wollte, knackte der Ast unter ihr. Blitzschnell verlagerte Leoril ihr Gewicht und der Ast fiel in das trübe Wasser unter ihr.
Erst jetzt nahm die Halbelfe den Baum genauer unter die Lupe und stellte fest, dass die Substanz des Baums doch zu Wünschen ließ. Viel sollte sie sich nicht bewegen, wenn sie den morschen Baum nicht zum Einsturz bringen wollte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 23.04.2011, 18:56:40
Standard Action: Cloud of Daggers auf Darter - 11 dmg
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 23.04.2011, 23:41:12
Healing Strike. vermutlich trotz flanking vorbei....
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 24.04.2011, 11:11:00
Crocs:
Attack Dastan 11 Damage und Grabed
Attack Modsi daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 24.04.2011, 11:11:34
Runde 4 - Martin oder Stefan dürfen Runde 3 zusammenfassen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 24.04.2011, 11:30:46
Minor: Schwert ziehen
Standard: Radient Smite - 20 Schaden

Modsognir sah das Dastan in einer äusserst unglücklichen Lage war und sah die Notwendigkeit dem Krokodil vor ihm schnell den Gar aus zu machen um bei Zeiten zur Hilfe eilen zu können.

[b]"Herr, erfülle dieses Schwert mit deiner Kraft!"[/b] bat der Zwerg Tyr um Beistand. Aecris leuchtete auf in gerechter Energie. Der Paladin stieß den Stahl mit aller Kraft in den Rücken des Reptils und die gerechte Energie tat ihr Übriges.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 24.04.2011, 11:34:20
Falle:
Ramar Crit - 10 Schaden + 5 ongoing poison
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 24.04.2011, 11:37:52
Darter auf Leoril - 1 Schaden - Gift wirkungslos
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 24.04.2011, 12:14:13
Dastan:
Move: Escape - geschafft
Minor: Rüstung aktiviert - 10 DR bis ende nächster Runde
Standard: Piercing - 24 Schaden

Dastan wand sich im Maul des Krokodils teils vor Schmerz, teils vor Panik. Ein Entkommen war unmöglich, der Biss des Krokodils war jenseits der Stärke eines Mannes.
Dastan nahm in einem lichten Moment seinen Dolch, warf ihn in die Luft und fing ihn anders herum wieder auf um die Klinge mit einer fliessenden Bewegung in das geschlossene Auge des Reptils zu stoßen. Der Dolch war zu kurz um das kleine Gehirn des Gegners zu erreichen, aber schmal genug um durch die Augenhöle zu gleiten und das Auge auszustechen.

Das Krokodil schreckte aufgrund des überwältigenden stechenden Schmerzes zurück. Sein Maul klappte kurz auf und Dastan war geistesgegenwärtig genug um den Augenblick zu nutzen und den Kiefern zu entkommen.

Schwer verwundet aktivierte der Mann aus dem Süden die Magie seiner Rüstung um ein wenig Schutz zu erhalten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 24.04.2011, 20:59:50
Cloud of Daggers, 12 + 2 dmg auf oberes Croc.

Lexi ließ das Krokodil, das Dastan bedrängte von ihren Eisdolchen angreifen. Dann fiel ihr etwas ein. [b]"Die Bolzenfalle, das ist Sumpfgas!"[/b] rief sie aufgeregt. [b]"Versucht den Tank mit Feuer zu treffen!"[/b] Sie deutete auf die riesige Lederblase, die noch nicht wesentlich geschrumpft war. Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass die Blase mit einem Bretterverhau notdürftig gepanzert war, den aber ein oder zwei gute Schüsse durchaus durchdringen sollten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 24.04.2011, 22:17:03
Std: Fiery Bolt auf Lederblase -> 17 Fire Damage
Minor: Curse Croc.

Leoril nickte der Eladrin zu und richtete ihre Sichel auf den Holzverschlag über der Tür. Sie schloss ihre Augen und schwarze Flammen entzündeten sich an der Klinge ihrer Sichel. Langsam breitete sich das Feuer auf den Griff aus und kurz bevor die Flammen ihre Hand erreichten riss Leoril ihre Augen auf.
Sofort erloschen die Flammen um noch im selben Augenblick an dem Holzverschlag wieder zu erscheinen. Das Holz barst zum größten Teil auseinander und der Ballon war freigelegt. Zischend fielen die brennenden Holzstücke in das Sumpfwasser und zufrieden betrachtete Leoril ihr Werk, während sie ihren Gefährten zurief:

[b]"Los, der Ballon ist frei. Er sollte nun nicht mehr viel Widerstand aufweisen!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 25.04.2011, 10:56:55
Ramar - Hilfs Spieler Ersatzpost :)
Free: Divine Fortune
Minor: Healing Word Dastan Surge + 6
Standard: Daunting Light Croc - 13 radiant damage, Dastan bekommt CA gegen Croc
Move: Shift

Ramar konzentrierte sich auf das Krokodil und ein roter Strahl durchtrennte die Wolken und traf das Krokodil am Kopf. Wütend schnappte das Krokodil nach dem Licht doch unbarmherzig brannte das Licht noch weiter sich in den Schädel des Krokodils ein. Mit einem Schnauben wurde dem Krokodil das Licht zu bunt und es versuchte wegzutauchen, doch darauf hatte Ramar nur gewartet. Mit einem schnelle Rückhandschlag trennte er dem Krokodil die Seite auf, so das es verendete und auf den Grund des Flusses sank.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 25.04.2011, 11:29:02
Croc 1 flieht und wird von Ramars AoO gekillt
Croc 2 Beisst Modsi - 5 Schaden und grabed

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 25.04.2011, 11:30:08
Runde 5
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 25.04.2011, 11:59:07
Minor: Schwert in Schildhand
Minor: Speer ziehen
Standard: Wurf - Blase kaputt Metan explodiert, Darter überlebt mit schweren Verbrennungen.
AP: Escape - gelungen

Modsognir hörte den Ruf der Halbelfe. Das Krokodil hatte sein gepanzertes Bein fest im Griff und riss immer wieder daran. Er hatte es wohl nur seiner zwergischen Herkunft zu verdanken, dass er es irgendwie fertig brachte auf den Beinen zu bleiben.

Schnell nahm er sein Schwert in die Schildhand und zog einen Speer. Ein grob gezielter aber mächtiger Wurf traf den Lederballon. Gas strömte aus und entzündete sich sofort an den noch glimmenden Holzstücken. Eine gewaltige Explosion folgte welche die Helden fast von den Beinen riss. Der Echsenmensch war inmitten der Flammen der Explosion, doch war sein Glück dass er fast vollständig in dem modrigen Wasser lag. Dennoch zog er schwere Verbrennungen davon und suchte direkt das Weite. Immerhin schaffte er es bis zu der Tür die in das Innere des Hügels führte.
[b]"DASTAN!"[/b] rief Modsognir überascht aus und deutete auf den Fliehenden.

Das Krokodil riss in der Zwischenzeit weiter an Modsognirs Bein herum. Selten war der Zwerg so froh um die Stabilität seiner Rüstung, anderenfalls wäre sein Bein bestimmt von dem Tier abgerissen worden. Schnell schob er sein Schwert zwischen die Kiefer des Krokodils. Er drehte es so dass die Schneiden in die Kiefer des Reptils schnitten und hebelte das Maul auf, wobei er sicher war dass es nicht seiner Kraft sondern dem Schmerz den die Schneiden verursachten geschuldet war dass sich die Kiefer schließlich öffneten und sein Bein frei gaben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 25.04.2011, 12:03:37
Darter steht auf und läuft zur Tür.
In vorherigem Post schon mit beschrieben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 25.04.2011, 13:10:49
Dastan:
Move: Stand up
Stadard: Sly Flourish auf Darter - 10 dmg - unconcious

Dastan verstand sofort! Er nahm seinen Dolch an der Klinge und schleuderte ihn dem Echsenmensch hinterher. Der Grif des magischen Dolches traf den Fliehenden am Hinterkopf, woraufhin dieser kurz bevor er die Tür öffnen konnte bewusstlos zusammenbrach.

Dastan nickte Modsognir zu als sein Dolch wie von Geristerhand in seiner Rechten auftauchte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 25.04.2011, 13:28:10
Std: Eldritch Blast vs. Croc -> 18 Damage

Gerade noch konnte sich Leoril der Druckwelle der Explosion entgegenstellen und behielt auf dem morschen Baum das Gleichgewicht. Nun war nur noch das Krokodil an Modsognirs Seite übrig und sofort schlug Leoril mit ihrem schwarzmagischen Strahl zu.
Als der Strahl verblasste war eine Tiefe Wunde am Panzer des Krokodils zu sehen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 25.04.2011, 13:32:25
Lexi:
Move: Stand up
Std: Cloud of Daggers gegen Krokodil
Lexi beschwor erneut ihre Eisdolche, doch dieses Mal ließ sie sie gegen das Krokodil neben Modsognir kämpfen. Schwer angeschlagen schnappte die Echse reflexartig nach den Dolchen, doch die Eissplitter stießen weiter erbarmungslos zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 25.04.2011, 13:39:35
Ramar haut daneben
Croc beisst Modsi für 7 Schaden und Grabed
Runde 6 - alle Spieler sind dran.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 25.04.2011, 13:47:21
Std: Eldritch Blast -> Kroko erledigt
Ein weiteres Mal setzte Leoril ihren schwarzmagischen Strahl ein, doch zielte sie dieses Mal auf den Kopf, nicht den Rücken des Krokodils. Ohne eine weitere Regung sank der nun leblose Körper des Tiers auf den Boden des Sumpfes.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 30.04.2011, 11:48:55
So dann Rufe ich mal Runde 1 aus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 30.04.2011, 13:04:31
Move
Minor: Curse Echsenmensch
Std: Fiery Bolt auf Echsenmensch, verfehlt
Leoril hatte genug vom Verhandeln. Diese Wesen verstanden sie sowieso nicht. Also konnten sie auch gleich zum Angriff übergehen.
Erneut beschwor Leoril eine Säule schwarzen Feuers, die auf den Echenmenschen mit dem Stein herabfuhr. Doch wich dieser ohne Mühe den Flammen aus und auch die beiden, die sich hinter ihm aufhielten hatten keine Probleme den Flammen zu entkommen.

[b]"Das war nur ein Warnschuss. Ergebt euch und keinem wird etwas geschehen!"[/b]

rief die Hexenmeisterin den Feinden verlegen entgegen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 30.04.2011, 13:17:12
Dastan:
Move
Standard: Sly Flourish auf Hunter 1 - 21 Schaden (CA durch First Strike)

Dastan warf erneut seinen Dolch so dass der Grif den Echsenmenschen an der Stirn zwischen den Augen traf. Der Echsenmensch verdrehte kurz die Augen schüttelte dann den Kopf und wandte sich leicht benommen wieder dem klebrigen Stein in seiner Hand zu.

[b]"Das meint sie ernst!"[/b] unterstrich der Mensch das Gesagte von Leoril.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 30.04.2011, 17:50:51
Move
Icy Terrain, 1 Minion tot, Hunter 1,  12 dmg + fall

Lexi rannte in den Raum um sich einen Überblick zu verschaffen, und sah sofort dass die Gegner günstig standen. Die Echsenmenschen auf der westlichen Platform wanden sich plötzlich in einem Eissturm und gingen zu Boden, wobei ein kleiner liegen blieb.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 30.04.2011, 20:42:35
H1 steht auf, Speer auf Lexi - daneben
H2 Speer auf Dastan - 6 dmg
Minion links rennt Treppe rauf, Speer auf Leoril - 4 dmg

Einer der großen Echsenmenschen stand mit einer Lautäußerung auf, die eindeutig eine Serie von Flüchen sein musste. Er schleuderte einen Wurfspeer auf Lexi, hatte aber auf dem rutschigen Boden keinen Halt und verzog den Wurf. Der andere Speerwerfer versenkte seinen Speer in Dastans Seite, hinterließ aber Dank dessen Rüstung nur eine Fleischwunde. Einer der kleinen Echsenmenschen schleuderte ebenfalls einen Speer und traf Leoril leicht. Der andere Kleine schien auf irgendetwas zu warten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 30.04.2011, 21:10:40
Edit: Modsi und Ramar delayen hoch - Runde 2

Move
Standard: Dautning Light gege Hunter 1 (bloodied) - 15 Schaden - Dastan CA gegen H1

Ramar sendete ein kurzes Stoßgebet an seinen Herrn

[b]"Kord verbrenne diese Schwächlinge und zeige ihnen wahre Kraft!" [/b]

Ein gewaltiger roter Strahl drang aus dem Hl. Symbol und traf den Echsenmenschen am Arm. Nur mühsam konnte er noch seine Waffe umklammert halten. Schon schwankten seine Beine.

[b]"Gib ihm den Rest Dastan!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 01.05.2011, 11:36:14
Dastan:
Move - löst Ready aus von kleinem Echsenmensch - 5 Schaden 2 Felder Push
Standard: Sly Flourish auf Hunter 1 - 23 nonleathal damage - bewusstlos.
AP: Second wind

Mit verzerrtem Gesicht zog sich Dastan den Speer heraus. [b]"Na warte, das wirst du mir büßen!"[/b]
Dastan riss ein Stück von seinem Hemd ab und band damit die Wunde ab um die Blutung zu stoppen. Dann marschierte er wütend auf den Echsenmensch zu. Doch darauf hatte der kleine Echsenmensch nur gewartet. Er schwang mit aller Kraft den Stein in Dastans Richtung. Der Stein schien schwerer zu sein als die Abenteurer zunächst aufgrund seiner Größe angenommen hätten. Dastan war so überrascht dass er nicht mehr ausweichen konnte. Der Stein traf ihn mitten in den Magen und zog den Menschen aus dem Süden einige Meter mit sich.

Gekrümmt und verhaltend atmend setzte der Mensch seinen Weg mit einem [b]"Jetzt reichts!"[/b] fort. Aus dem Laufen schleuderte er seinen magischen Dolch auf den Echsenmenschen und traf ihn erneut mit dem Griff genau zwischen die Augen. Diesmal kehrten die verdrehten Augen nicht wieder in ihre ursprüngliche Position zurück und der Gegner viel bewusstlos hinten über.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 01.05.2011, 12:01:38
Move
Minor: Curse Hunter 2
Std: Scorching Burst -> Hunter2 6 Damage, Minion erledigt
Die Antwort war deutlich. Leoril suchte hinter einem der Särge Deckung während sie eine weitere Flammensäule beschwor. Dieses mal jedoch war es nicht das schwarze Feuer aus dem Feywild sondern Feuer, wie es jedem bekannt war.
Bei dem Speerwerfer riefen die Flammen nur leichte Verbrennungen hervor, allerdings ging der neben ihm stehende kleine Echsenmensch zu Boden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 01.05.2011, 12:16:30
Double Move
Minor: Schwert weg

[b]"Wartet auf mich, Dastan!"[/b] rief Modsognir dem Menschen hinterher und lief an ihm vorbei bis zur gegenüber liegenden Wand.
Dort stellte sich der Zwerg mit dem Rücken an die Wand und hielt sein Schild wie eine Treppenstufe vor sich.
Dann bedeutete er dem Menschen mit einem Nicken nach oben dass er ihn gerne als Tritthilfe benutzen dürfe um nach oben zu gelangen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 01.05.2011, 19:23:49
Standard Action: Cloud of Daggers auf H2
Attack: 1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19 vs. Ref
Damage: 1d61d6+6 = (5) +6 Gesamt: 11 + 2
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 01.05.2011, 19:44:35
alles daneben...

Der Speerwerfer bellte ein Kommando, und sofort rannte der kleine Echsenmensch die Treppe von der Platform herunter, und die Abenteuer sahen, wie die Doppeltuer aufschwang. Heraus stuermten zwei Guard Drakes, die sich kurz orientierten und sich dann zusammen auf Dastan stuerzten. Dieser hatte es nur seinen schnellen Reflexen zu verdanken, dass er nicht zerfleischt wurde.

Indessen warf der Speerwerfer einen weiteren Speer auf Lexi, aber diese riss im letzten Moment einen Arm hoch und rief eine magische Silbe, woraufhin kurz ein Schutzschild um sie herum aufblitzte und der Speer abgelenkt wurde.

Runde 3
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 01.05.2011, 20:03:41
Minor: Schwert wieder ziehen
Move
Arcing Smite: Ich schätze 9 und 14 Schaden

[b]"So ein Mist!"[/b] rief Modsognir erschrocken aus als er die beiden Drakes auf Dastan zu rennen sah.
Schnell zog er Aecris und stürmt den beiden Tieren hinterher. Mit einem Hieb des magischen Schwertes in den der Zwerg den Schwung aus dem Lauf mit nahm verletzte er beide Reptilien, einen davon sogar recht empfindlich.

Beide Drakes wandten sich sofort wütend zischend dem Zwerg zu.

PS.: Beide Drakes sind von Modsi bis zum ende seines nächsten Zugs gemarked.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 01.05.2011, 20:11:51
Dastan:
Standard: Sly Flourish auf Drake 1 - 22 Schaden

Dasten nutzte den Schrecken der Reptilien die sich zu Modsognir umgedreht hatten und stach dem Drake vor sich zwischen die Rippen, woraufhin das Tier erschreckt fauchte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 01.05.2011, 20:30:06
Move
Standard Action: Thunderwave - Minion tot, H2 10 dmg
AP: Color Spray
Damage: 10 radiant + dazed

Die beiden Drachlinge schienen von Dastan und Modsognir bereits gut einzustecken, und so wandte sich Lexi wieder dem letzten Speerwerfer zu. Achtlos kickte sie den auf dem Boden liegenden Speer zur Seite und stapfte entschlossen nach vorne. [b]"Du willst dich also mit mir anlegen, Echse? Bitte schön!"[/b] fauchte sie auf Elfisch, und begann furios zu zaubern. Der Echsenmensch sah sich plötzlich einer Licht- und Donnerschau ausgesetzt, dass ihm Hören und Sehen verging. Benommen taumelte er.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 01.05.2011, 20:39:28
Lance of Faith, auf Drake1 daneben
Action Point, Lance of Faith auf Drake1, daneben

Ramar sah wie sich Modsognir auf die zwei Drachen stürzte. Er sprach ein kurzes Gebet und aus seinem Hl. Symbol lösten sich  zwei kurze rote Lichtstrahlen. Doch beide verfehlten den Drachen deutlich.

Enttäuscht lies Ramar sein Hl. Symbol sinken.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 01.05.2011, 23:11:22
Minor: Curse Drake 2
Std: Eldritch Blast auf Hunter 2 -> 15 Damage
Auch Leoril konzentrierte sich zunächst weiter auf den Speerwerfer. Ihr schwarzmagischer Strahl schoss aus ihrer Paktklinge und traf den Echsenmeschen an der Hüfte.
Gerade noch konnte sich der Echsenmensch auf den Beinen halten, doch war allen beteiligten bewusst, dass er die Eisdolche Lexis wohl nicht überstehen würde.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 02.05.2011, 09:35:50
Drakes: Shift; auf Dastan: 1 Treffer - 19 dmg

Unbeeindruckt von ihren schweren Verletzungen schlichen die Drakes weiter um Dastan herum und suchten eine Lücke in dessen Verteidigung, wobei sie sich immer wieder gegenseitig Blicke zuwarfen, als ob sie sich der Gegenwart des Anderen versichern wollten. Dann plötzlich stießen sie gleichzeitig vor, und während Dastan einem ausweichen konnte, riss ihm der andere eine schwere Wunde ins Bein.

Der letzte verbliebene Echsenmensch sah inzwischen schon übel verbrannt aus, und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Durch einen Nebel aus Blut und flimmernden Lichtern in seinem Kopf taumelte er mit einer letzten Willensanstrengung die Treppe der Plattform hinunter und warf sich gegen die Steintür, die einen Spalt aufging. Panisch rief er etwas in seiner unverständlichen Sprache, und klopfte schwach gegen die Tür, bevor er von Lexis Eisdolchen zerfetzt wurde.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 02.05.2011, 09:46:24
Runde 4

Standard Action: Cloud of Daggers auf H2 - tot.
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start

Text s.o.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 02.05.2011, 09:57:02
Radiant Smite auf Drake 1 - 15 Schaden
AP: daneben
Minor: Divine Challange auf Drake 2
Move: Shift
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 02.05.2011, 09:57:41
Dastan:
Piercing Strike auf Drake 1 - genug Schaden - tot
Move: Shift
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 02.05.2011, 19:09:25
Move
Std: Witchfire auf Drake 2 -> 14 Damage -5 auf Attacks, bis zum Ende meines nächsten Zugs

Nur noch einer der Wachdrachen war übrig, also fokussierte Leoril ihre verbleibende Kraft auf diesen. Geschickt griff sie ins Feywild und sog das Hexenfeuer in sich auf, um es wenige Augenblicke später in einem gebündelten Strahl auf den Drachen entladen.
Laut schrie dieser auf und die schwarzen Flammen züngelten noch immer an seinem Körper.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 03.05.2011, 10:33:11
Ersatzpost Ramar:
Standard: Lance of Faith - 11 radiant und Modsi bekommt +2 auf Attack
Minor: Healing Word für Dastan - Surge +  11 HP
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 03.05.2011, 10:35:38
Drake beisst daneben.

Runde 5
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 03.05.2011, 10:51:52
Dastan:
Standard: Ready das Flanking - Sly Flourish - 15 DMG - tot

Modsognir zwinkerte Dastan zu während er einen Schritt zur Seite machte und auf den Drake einen scheinangriff durchführte um diesen abzulenken.
Dastan nutzte die Gelegenheit, sprang dem Reptil behende auf den Rücken wobei er sich schnell an den schuppigen Hautlappen an dessen Hals festklammern musste um nicht abgeworfen zu werden. Dennoch vermochte er seinen magischen Dolch in die Kehle des schwer verletzten Tiers zu rammen.

Unnatürlich langsam ging das Wesen zu Boden während Dastan von seinem Rücken sprang.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 03.05.2011, 14:43:10
Als der letzte Gegner gefallen war begab sich Modsognir sofort zu den Echsenmenschen. Bei einigen schüttelte er traurig den Kopf.
"Gute Arbeit Dastan, euer Dolch Griff scheint mir hier sehr nützlich. Vier der Echsenmenschen haben den Kampf jedoch nicht überlebt. Da wir nicht wissen ob ihr Handeln auf die Beeinflussung einer fremden Macht zurück geht sollten wir in Zukunft vorsichtiger sein! Vielleicht ist der Tot nicht gerecht in ihrem Fall!"

Nachdenklich streng blickte Modsognir Lexi und Leoril an. "Könnt Ihr Eure Magie so einsetzen dass unsere Humanoiden Gegner nicht ihr Leben lassen?"
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 03.05.2011, 17:26:47
"Wer sind wir, dass wir darüber entscheiden, ob der Tod eines Angreifers gerecht ist?
Ich gebe jedem der sich mir entgegenstellt eine faire Chance sich zu ergeben. Wenn er sich - aus welchen Gründen auch immer - dagegen entscheidet, muss er mit den Konsequenzen leben oder sterben.
Wo ziehen wir die Grenze? Warum töten wir Tiere, aber nicht Humanoide? Was ist mit Teufeln, Dämonen, magischen Wesen?"


Leoril blickte in das über ihre Aussage unzufriedene Gesicht Modsognirs.

"Wenn es dir ein Bedürfnis ist, bin ich dazu in der Lage unsere Feinde zu verschonen. Dann erwarte ich aber von dir einen Plan, was wir mit ihnen anstellen."
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 03.05.2011, 18:08:09
"Es sind nicht wir die entscheiden was gerecht ist und was nicht, es sind die Gesetze der gerechten Götter von denen ich mein Handeln ableite.

Aber selbst ohne diese Führung, denkst du nicht dass es einen Unterschied macht ob uns jemand aus freien Stücken angreift oder von einer fremden Macht dazu gezwungen wird? Du gibst ihm eine faire Chance sich zu ergeben die er vielleicht nicht wahrnehmen kann, weil er zu seinem Handeln von aussen gezwungen wird. Denke nur an Sir Keegan, ein Mann der sein Leben dem Guten und dem Gerechten gewidmet hat wird vom Spalt so beeinflusst dass er seine eigene Familie schlachtet. Es ist nicht unwahrscheinlich nach allem was wir wissen das so etwas ähnliches mit den Echsenmenschen geschieht, da es das Böse des Spaltes ist der die magische Ader verseucht hat und das Böse hier hervorgerufen hat.

Hat ein Echsenmensch der niemandem bisher etwas böses wollte den Tot verdient weil ihn eine dunkle Macht dazu zwingt uns anzugreifen? Warst es nicht du die ihr Gewissen plagte weil wir das Portal nicht rechtzeitig geschlossen haben und nun das Böse hier Einzug hält?
Und nun sollen wir nicht einmal versuchen die Echsenmenschen zu retten die wir retten können ohne unser eigenes Leben zu gefährden?

Denke noch einmal über deine Beweggründe nach, ich denke auch du wirst sehen dass wir versuchen sollten so viele der Echsenmenschen zu retten wie möglich.
Sollten sie doch aus freien Stücken gehandelt haben kann Yandormil nach den Gesetzen der Echsenmenschen über die richten die wir gefangen genommen haben. Das wäre mein Vorschlag! Solange nutzen wir die Seile die wir haben, schneiden sie in geeignete Stücke und fesseln die Gefangen so gut und sicher wie es Dastan möglich ist."


"Nun höre ich mich doch an wie mein Vater!" dachte Modsognir bei sich als er nach dieser langwierigen Predigt endlich sein Seil hervorkramte um seinen Plan in die Tat um zu setzen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 03.05.2011, 18:26:54
Kopfschüttelnd wendete sich Leoril ab und rezitierte in Gedanken den Leitspruch Sehanines: Halte dich im Schatten, vermeide das sengende Licht des eifernden Guten und die Finsternis des Bösen

"Wir werden schon eine Möglichkeit finden..." raunte die Halbelfe.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 03.05.2011, 21:11:30
Lexi dachte stirnrunzelnd über die Argumente ihrer Kameraden nach. "Ich gebe euch beiden Recht, es ist ein Dilemma." meinte sie nach kurzem Sinnieren. "Wir wollen einerseits das Übel ausrotten, andererseits so wenig Kollateralschaden wie möglich anrichten. Aber uns fehlen zu Beginn der meisten Kämpfe Informationen über die Beweggründe unserer Kontrahenten.

Soweit ich feststellen kann, stehen diese Krieger hier nicht unter einem Beeinflussungszauber. Aber wer weiss ob sie nicht von der Dunklen Eminenz gezwungen wurden, uns anzugreifen? Oder hat man ihnen Gold versprochen, Macht? Greifen sie aus Überzeugung von den Lehren des Bösen an? Und selbst wenn, vielleicht widerrufen sie ja, wenn man sie etwas Besseren belehrt?

Wenn wir danach gehen, müssten wir jeden Gegner außer vielleicht Ausgeburten des Chaos, der Schatten oder der Neun Höllen am Leben lassen. Dann sollten wir aber ein Gericht anheuern, das hinter uns herzieht und die verschnürten Besiegten aufsammelt und richtet. Und ein bis zwei Meilen Seil mitnehmen. Da sehe ich in der Praxis gewisse Schwierigkeiten.

Wer wie wir im großen Ganzen für die Erhaltung dieser Welt, ihrer Bewohner und deren Lebensqualität und Freiheit in den Kampf zieht, sollte mit seinem Gewissen abmachen, dass der eine oder andere, der sich ihm in den Weg stellt, vielleicht einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

Andererseits sollten wir vielleicht in einer ruhigen Stunde tatsächlich diskutieren, ob wir nicht generell Tiere und andere instinktgesteuerte Wesen, die Teil unserer Welt sind, am Leben lassen, da sie uns ja nicht aus Rache verfolgen werden. Ansonsten müssen wir wohl je nach Situation entscheiden, auch was das Risiko für unser Leben angeht. Wer weiß ob nicht da draußen gerade ein Spähtrupp zurück gekehrt ist, den unser Gefangener nun in aller Ruhe über unsere taktischen Fähigkeiten unterrichten kann?
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 04.05.2011, 13:57:43
Runde 1

Drache:
Move
Frightful presence - Lexi stunned, -2 att (s.e.)
AP: Breath Weapon - Ramar, Dastan, Leoril: 12 acid + ongoing 5 acid, -4 AC (s.e. both)
Minor: Upkeep: darkness

[b]"HA! STERBT IHR GEWÜRM!"[/b] donnerte die Stimme, und kam schnell näher. So schnell, dass die Dunkelheit wie ein Schweif hinter der Kreatur herzog, die sich kurz heraus schälte. Es war ein Schwarzer Drache, der sich da auf sie stürzte! Alle sogen erschrocken die Luft ein, aber Lexi bekam so einen Schreck dass sie sich kurzzeitig nicht rühren konnte.

Dann öffnete der Drache sein Maul, und ein Schwall ätzender, schleimiger Säure übergoss das Full House und blieb teilweise an der Haut kleben. Fluchend rissen die Krieger ihre Waffen hoch, aber in diesem Moment hatte die dunkle Wolke den Drachen eingeholt und sie standen vor einer pechschwarzen Wand.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 04.05.2011, 14:06:48
Dastan:
Delay hinter die Caster

[b]"Lexi, Leoril, Ramar, könnt ihr etwas gegen diese Dunkelheit tun?!"[/b] rief Dastan aus, der sich als erster von dem Schrecken erholte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 04.05.2011, 14:25:01
Lexi macht nix (stunned).
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 04.05.2011, 14:54:51
Total Defense

[b]"Dastan, geh nach hinten, hier kannst du nichts ausrichten. Wirf am besten die Fläschchen die wir noch haben!"[/b] Schlug Modsognir vor.
Dann nahm er sein Schild vor und erhob sein Schwert wie er es bei gebracht bekommen hat.
[i]"Du hast mir nie gezeigt wie man sich gegen einen Feind verteidigt den man nicht sieht, Vater."[/i] Dachte der Zwerg grimmig und harrte dem Schrecken der aus dem Dunkel kommen würde.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 04.05.2011, 17:32:00
Std: Scorching Bust - 5 Damage
Panisch wischte Leoril den sauren Speichel von ihrem Körper. Einen gezielten Angriff gegen die Dunkelheit durchzuführen war nicht möglich, daher musste sie sich etwas anderes überlegen.
Zum Glück hatte der Drache sich bewegt, so dass das Ausmaß der ihn umgebende Dunkelheit für Leoril abschätzbar wurde. Sie versuchte eine Flammensäule im Zentrum der Dunkelheit zu beschwören, in der Hoffnung, den Drachen dort anzutreffen.
Tatsächlich war ein deutliches Fauchen zu vernehmen, was auf einen Treffer schließen lies.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 04.05.2011, 23:28:07
Standard: Shield of Faith, +2 RK für alle
Free: fluchen

Ramar weitete seine Augen. "Verdammte Orkenkrütze!" Angestrengt umklammerten beide Hände die mächtige Zweihandaxt.

"Herr Kord, schütze uns vor dieser fiesen Magie!"

Augenblicklich merkten die Gefährten wie sich ein an angenehm warmer Schutzpanzer über die Rüstungen  legte.

"So, verdammt noch mal, jetzt wieder Licht!"
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 05.05.2011, 11:52:54
Dastan:
Move
Minor: Flasche ziehen
Standard: Wirft Alchemist fire (noch 5 über) - 2 Feuerschaden

Dastan machte es wie ihm der Zwerg geraten hatte. Er zog sich zurück, kramte das Alchemistenfeuer hervor und warf es in die Dunkelheit.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 05.05.2011, 12:05:54
Move
Claw: Lexi daneben, Leoril 7 dmg
"?" macht nichts

Der Drache schnaubte verächtlich. [b]"Ist das alles was ihr könnt? Ein bisschen Sport vor einer Mahlzeit würde mir guttun."[/b] schnarrte er und kam ein paar Schritte näher, um mit seinen Klauen über Modsognir hinweg nach Leoril und Lexi zu schlagen.
Runde 2
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 05.05.2011, 12:10:34
Shift
Color Spray - 9 dmg + 2 Runden dazed
AP: Standard Action: Flaming Sphere - 13 dmg
Start turn next to Sphere: 10 dmg

Der Klauenangriff aus dem Dunkel hatte Lexi wieder zur Besinnung gebracht, und sie fing fast panisch zu zaubern an. Kurzzeitig durchbrach das grelle Regenbogenlicht des Feywilds den Schleier der Dunkelheit, und die Abenteurer sahen, wie sich der Drache fauchend im Licht wand. Gerade als die Dunkelheit wieder über dem Drachen zusammen schlug, erschien hinter ihm eine Feuerkugel, deren Auswirkungen sich jedoch nur noch Anhand des schmerzvollen Knurrens des Drachen, und dem platzenden Geräusch einiger seiner Schuppen bemerkbar machte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 05.05.2011, 12:37:31
Modsi:
Total Defense
Minor: Divine Challange

Dastan:
Wirft noch ne Flasche - daneben

[b]"Er steht direkt vor mir, wirf einfach weiter Dastan! Und der Rest, zieht euch weiter zurück!"[/b] rief Modsognir aus der Dunkelheit. [b]"Wenn Ihr nur Mädchen angreift werdet Ihr nicht zu Eurer körperlichen Ertüchtigung kommen! Versucht es mit mir, oder traut Ihr Euch nicht?!"[/b] reizte der Zwerg den Drachen und hoffte dass die Damen des [b]Full House[/b] ihm das "Mädchen" verzeihen würden.

Dastan tat unterdessen wie im geheissen und warf eine weitere Flasche mit alchemistischem Feuer.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 05.05.2011, 20:31:43
Standard: Lance of Faith, daneben.
Minor: Healing auf Leoril,, Heilung 4+Surge
Save geschafft

Mit Mühe gelang es Ramar die glibbrige Säure an der Wand abzuwischen.

[i]Problem 1 erledigt.[/i] Erleichtert musterte er die bedrohlich dunkle Wand, die sich vor ihm auftürmte. [i]Wo bist Du, Drache?[/i] Mühsam versuchte Ramar, die Wand mit Blicken zu durchdringen, doch es gelang ihm nicht. Er musste sich ganz auf die Angaben seines Freundes verlassen. "Vor dir, sagtest Du, mein Freund", murmelte er. "Kord, steh mir bei." sandte er ein Stoßgebet gen Himmel. Ramar zielte aufs geradewohl ins Dunkle und ein roter Strahl verlor sich in der Finternis. Doch der Drache hatte nur ein verächtliches Schnauben übrig [b]"Daneben."[/b].   
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 06.05.2011, 10:59:14
Leoril: Shift, Eldritch Blast - daneben

Runde 3

Drache: Biss auf Lexi, daneben wegen Marked
Duergar: Schuss auf Lexi, prallt an Shield ab (Immediate Interrupt)

Wütend und halbblind brüllte der Drache auf und schnappte mit seinem säuretriefenden Maul nach Lexi, war aber durch den Zwerg an ihrer Seite kurz abgelenkt und verfehlte sie knapp. Das Licht Tyrs leuchtete als Strafe für die Vernachlässigung des Glaubenskämpfers über ihm auf, durchstieß die Dunkelheit und verbrannte ihn leicht. Und die Nachwirkungen von Lexis Zauber machten dem Drachen so zu schaffen, dass die Dunkelheit um ihn wie durch eine starken Sog in ihn hinein gesaugt wurde und er in seiner vollen, dunklen Pracht zu sehen war.

[img width=750 height=570]http://www.wizards.com/dnd/images/4new/galleries/MonsterManual_art/img/108557_CN_GL.jpg[/img]

Diese Gelegenheit nutzte der Verbündete des Drachen, und schoss einen Armbrustbolzen auf Lexi ab, den diese jedoch instinktiv von ihrem Schildzauber abprallen ließ. Sie sah auf und blickte in das überraschte Gesicht eines Dunkelzwerges, der sich hinter dem zerstörten Sarkophag versteckt hatte.

(http://www.wizards.com/dnd/images/4new/galleries/MonsterManual_art/img/108557_CN_GL.jpg)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 06.05.2011, 11:13:31
Move
Standard Action: Flaming Sphere - 14 dmg
                               Start turn next to Sphere: 10 dmg
Minor: Upkeep

Fluchend sprang Lexi zurück und leiß stattdessen ihre Feuerkugel in den Drachen rollen, was ihn weitere Schuppen und verbranntes Fleisch kostete.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 06.05.2011, 12:33:57
Modsi:
Standard: Paladins Judgment - daneben - Dastan bekommt nen Surge

Dastan:
Standard: Sly Flourish - 20 Schaden
Move
AP: Blinding Barricade - mit nat 1 verzockt - 5 Schaden

Wutentbrannt schlug Modsognir nach dem Drachen, doch dieser schlug mit seiner Klaue das Schwert des Paladins zur Seite. Dennoch wurde Dastan plötzlich von einem Licht eingefasst und viele seiner Wunden schlossen sich.

Dies nutzte der Mensch aus dem Süden und warf dem Drachen seinen Dolch entgegen der dem Schwarzen in den Hals fuhr. Als der Dolch wieder in Dastans Hand auftauchte warf er den Dolch erneut, diesmal zielte er jedoch auf den Bereich über den Augen um den Drachen zu blenden. Doch traf der Dolch den Hornansatz - eine empfindliche Stelle zwar, doch rief der Treffer nicht den gewünschten Effekt hervor.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 06.05.2011, 19:41:44
Ramar:

minor: divine irgendwas, gibt +1 auf attacke
standard: daunting lights, mit 1 vorbei
AP: Lance of Faith, jeaaah getroffen, 9 Licht-dmg, +2 auf Attacke für Dastan

[i]"Wie konnte ich da vorher verfehlen?"[/i]
Erneut versucht Ramar einen roten Strahl auf den Drachen abzufeuern. Und dieses Mal gelingt es! Der rote Strahl trifft den Drachen am Hals und die schwarze Schuppe verfärbt sich blutrot. Zornig brüllt der Drache auf.


Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 06.05.2011, 20:47:37
Minor: Curse Dragon
Std: Dread Star - 17 Damage, immobilized bis Ende nächste Runde, -2 auf Will Defense (save ends)
AP: Eyebite - 6 Damage
Move

Dankbar nickte Leoril Ramar zu, der einige ihrer schwersten Wunden geheilt hatte. Mit ihren Händen griff in einen imaginären Himmel und das Licht einen Sterns sammelte sich in ihrer Paktklinge.
Mit einem lauten Knall schoss die Energie in einem gleißenden Lichtstrahl auf den Drachen zu, wo sie sich sogleich entlud. Der Drache zuckte und schien nun nicht mehr in der Lage sich von der Stelle zu bewegen. Daraufhin stieg Wut in dem Schwarzen auf, was Leori als Möglichkeit einschätzte einen weiteren Zauber einzusetzen.
Sofort verfärbten sich ihre Augen schwarz und sie versuchte in das Gehirn des Monsters einzudringen. Ihr wissendes Lächeln verriet ihren Erfolg. Nun schaltete sie gezielt einige Nervenbahnen aus um sich vor den Blicken des Drachen zu schützen.

[b]"Hahaha! Nun wie gefällt es euch gegen ein Ziel zu kämpfen, das ihr nicht sehen könnt?"[/b]

Anschließend verlagerte Leoril noch ihre Position um sich nicht durch ihren Ausspruch zu verraten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 06.05.2011, 22:03:18
Runde 4

Duergar: Crit auf Modsi, 17 dmg
Drache: Bloodied Breath: Modsi, Ramar, Lexi: 7 acid + 5 ongoing + -2 AC (s.e. both)
Drache: Biss auf Modsi - daneben
Drache AP: Darkness

Lexi: Kugelangriff & 2 saves verzockt, 9 dmg auf Feld neben Kugel

Der nun schwer verletzte Drache bäumte sich brüllend auf, und spie einen weiteren Schwall Säure über die Gruppe. Dann versuchte er Modsognir in die Fänge zu bekommen, rutschte aber an dessen Rüstung ab. Mit einer sichtlichen Kraftanstrengung sandte er die nebelartige Dunkelheit wieder aus, aber nicht bevor der Duergar einen exzellenten Schuss auf Modsognir abgeben konnte, gerade als dieser sich eine Blöße gab.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.05.2011, 09:19:30
Modsi:
Minor: Second Wind
Minor: Lay on Hands
Standard: Total Defense

Damit hab ich erst mal AC 26 und +4 auf alle defs.

Modsognir verschwand wieder hinter seinem Schild nach diesen schweren Verletzungen die er erlitten hatte. [i]"Reiss dich zusammen du dummer Zwerg!"[/i] Schallt er sich selber. Dann legte er sich die Hand auf und Tyr linderte seine Schmerzen indem er einige der Wunden des Zwerges heilte. Im Dunkeln hinter seinem Schild versteckt verhöhnte er den Drachen. [b]"Nun das ist also was der grosse Murassazzar kann, sich in der Dunkelheit verstecken weil er ein paar dahergelaufenen Sterblichen nicht gewachsen ist. Kein Wunder habe ich noch nicht von diesem Wyrmling gehört!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 07.05.2011, 12:03:33
Std: Eldritch Blast verfeht
Move
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.05.2011, 18:03:40
Dastan:
Wirft ein weiteres Fläschchen - daneben

Kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 07.05.2011, 19:08:01
Save? Nein
Minor: Second Wind, 10 hp
Standard: Lance of Faith, vorbei
Move: Move back (bin ich in Reichweite AOO?)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 07.05.2011, 21:32:52
Runde 5

Drache:
  Biss auf Modsi - daneben
  Move
  Minor: Upkeep
Duergar:
  Move
  Schuss auf Ramar - daneben
Lexi:
  Move
  Move Flaming Sphere
  Minor: Upkeep

Fauchend zog sich der Drache zunächst zurück, nicht ohne noch einmal nach Modsognir zu schnappen. Sein Duergar-Kumpan nutzte das nun freie Sichtfeld für einen Schuss auf Ramar, der aber an dessen Rüstung abprallte.

Lexi konnte endlich die Nachwirkungen der Furcht abschütteln und schaffte es sich von der klebrigen Säure zu befreien. Dann rollte sie die Flammenkugel dem Drachen hinterher in die Dunkelheit.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.05.2011, 22:05:57
Modsi:
Minor: Schwert weg
Minor: Speer ziehen
Standard: Speer werfen - daneben

Dastan:
Move: Stealth
Standard: Total defense - AC 24, defs +2

[b]"Ha! Nun müsst Ihr schon vor uns zurück weichen? Ist das Gewürm Euch über?"[/b] reizte Modsognir den Drachen weiter in der Hoffnung dass dieser weiterhin seine Angriffe auf Ihn richten würde so dass der Rest des [b]Full House[/b] seine Angriffe fortsetzen konnte. Dann zog der Zwerg einen Speer und warf ihn in die Dunkelheit.

Dastan nutzte unterdessen den Rückzug des Drachen, verbarg sich in den Schatten und schlich sich näher an die Gegner heran.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 08.05.2011, 09:45:20
Std: Second Wind
Move
Minor: Curse Duergar

Wenn Leoril gerade Modsognir richtig verstanden hatte, war der Drache auf dem Rückzug. Vorsichtig lugte sie um die Ecke hinter die sie sich gerade erst zurückgezogen hatte und sah die sich bewegende Dunkelheit. Sie sammelte nochmals all ihre Kräfte um die Schmerzen in ihrem Körper zu vergessen und stellte sich so an die Wand, dass der Drache sie hoffentlich nicht sehen konnte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 08.05.2011, 12:59:56
Save? Geschafft
Move: shift
Standard Lance of Faith auf duergar... vielleicht

Erneut wischte sich Ramar den ätzenden Odem des Drachen an der Wand ab. more to come
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 08.05.2011, 19:25:57
Runde 6

Durgar:
  Schuss auf Modsi, 10 dmg
Drache:
  Move
  Breath - Modsi, Dastan 8 dmg + 5 ongoing + (-4 AC), (s.e. both)

Offenbar war der Dunkelzerg ein glücklicher Schütze, denn er fand wiederum eine Lücke in Modognirs Panzerung. Der Drache hatte schon länger keine abfälligen Kommentare abgegeben, er war schwer verwundet und sparte sich den Atem. Zum Beispiel um ihn mit Säure versetzt wieder über die Gruppe zu speien.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.05.2011, 20:10:56
Modsi:
Minor: Channel Divinity +1 auf Save
Minor: LoH
Standard: Shild of Protection Activieren - Resistance 10 für Modsi und Leoril

Dastan:
Move: Shift
Standard: Second Wind

Der Paladin des Tyr behielt trotz der schweren Treffer die er erneut einstecken musste seine Position. Ein weiteres Mal musste er jedoch Tyr um Linderung seiner Verletzungen bitten. Dann aktivierte der Zwerg die Magie seines Schildes die ihn und Leoril einband.

[b]"Du wirst merken dass ein Streiter Tyrs nicht von der Stelle weicht bis das Übel ausgelöscht ist! Und dein Ende ist nahe schwarzer Wurm!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 09.05.2011, 14:09:32
Move: Feuerkugel
Std: Feuerkugel Angriff - daneben, 7 dmg auf Feld
Minor: Upkeep

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 09.05.2011, 14:19:05
Runde 7

Drache:
  Breath: Lexi, Ramar, Dastan - 9 acid + 5 ongoing + (-4 AC), s.e.b.
  Shift
  Minor: Upkeep
Duergar: seht ihr nicht.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 09.05.2011, 14:34:20
Move: Feuerkugel
Std: Feuerkugel Angriff - daneben, 8 dmg auf Feld
Minor: Upkeep

[b]"Ramar, ich brauche dringend Heilung!"[/b] presste Lexi zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor, während sie versuchte das Bewusstsein zu behalten und sich auf ihren Zauber zu konzentrieren. Ihre Flammenkugel versengte den Drachen nur periphär, und sie wurde die wieder an ihr klebende Säure nicht los.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 09.05.2011, 14:46:31
Modsi:
Move: Shift
Standard: Total Defense

Dastan:
Sly - mal wieder mit nat 1 daneben

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 09.05.2011, 19:12:33
Std: Eldritch Blast - verfehlt
Wieder und wieder versuchte Leoril den Drachen im Zentrum der Dunkelheit mit ihrem schwarzmagischen Strahl zu erwischen, doch konnte dieser in der Dunkelheit immer wieder ausweiche.
[b]"Feigling! Traust du dich nicht in einem offenen Kampf gegen uns anzutreten, oder warum versteckst du dich wie ein kleines verängstigtes Mädchen unter der Bettdecke?"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 10.05.2011, 11:09:10
Ramar Ersatzpost:
Minor: Healing Word surge + 8 HP
Free: Dwarven Armor (Second Wind)
Standard: Lance of Faith - 22 vs Ref sollte daneben sein wegen der -5 durch Dunkelheit, ansonsten 6 Schaden
Free: Save geschafft

[b]"Dunkel wie ein Orkenarsch"[/b], fluchte der Zwergenpriester vor sich. Erneut hob er sein hl Symbol und zielte auf die schwarze Finsternis wo er den Drachen vermutete. Erneute verlies ein roter Strahl das Symbol und raste auf die schwarze Wand zu. Doch erneute erklang kein Schmerzensgebrüll. Der Angriff ging vorbei.

Mühsam keuchte Ramar auf. Der Drachenodem hatte ihm sehr zugesetzt, an zahlreichen Stellen waren Haut und Kleidung weggeätzt. Blankes Zwergenfleisch kam zum Vorschau. Eine Müdigkeit machte sich in dem Zwergenpriester breit. Mühsam biss Ramar die Zähne zusammen. "ICH MUSS DURCHHALTEN! Sie brauchen mich!"

Gerade als er ausgedacht hatte, leuchtete die Rüstung kurz auf und verengte sich an den Armen, am Torso und an den Beinen und aus der Rüstung floss weiße zähe Flüssigkeit , die die Rüstung aufblähte und sich über die geschundene Haut ausbreitete. Nach wenigen Herzschlägen war der Spuk vorbei, die Rüsung normalisierte sich wieder und die weiße Paste löste sich auf und darunter kam geheilte zarte rosa Haut zum Vorschein.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 10.05.2011, 19:21:09
Runde 8

Drache Biss auf Modsi: Trifft AC 25, 8 acid + 5 acid ongoing (s.e.)
Lexi Crit mit Feuerkugel: 24 dmg, 8 dmg vom Feld

Text folgt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 10.05.2011, 20:52:57
Modsi:
Total Defense, da das so erfolgreich war :)

Dastan:
Deft Strike - daneben, 2 Felder moven
Move zurück
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 10.05.2011, 21:07:04
Std: Eldritch Blast vs. Blackie Crit - 25 Damage
Move
Angespornt von Lexis Erfolg fokussierte auch Leoril sich voll und ganz auf ihren nächsten Zauber. Ein gewaltiger schwarzer Strahl schoss aus ihrer Paktklinge mitten in die Dunkelheit. Ein lautes brüllen verriet ihr, dass der Zauber sein Ziel wohl nicht verfehlt hatte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 11.05.2011, 12:51:34
Ramar Ersatzpost:
Lance of Faith - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 11.05.2011, 13:56:21
Runde 9

Drache: Move, reden
Duergar: Shift, Crit auf Drache, 19 dmg, tot.

Der Drache wich plötlich zurück, und als er seinen dunklen Schleier fallen ließ, konnten die Kämpfer sehen, dass er vor lauter Verbrennungen mehr tot als lebendig aussah und am Ende seiner Kräfte war. [b]"Haltet ein!"[/b] japste er [b]"Ich bin auch nur ein einfaches Wesen dieser Welt, das seinen Instinkten forlgt. Dieser Duergar und sein Echsenschamane haben mich gegen meinen Willen hierher beschworen."[/b] Er deutete mit einer Klaue auf den Dunkelzwerg, der sich wieder hinter dem zerstörten Sarg verschanzt hatte, und die verkohlte und durch den Kampf zerborstene Hülle eines Echsenmenschen in der Raummitte. [b]"Ich habe nichts mit dem Schattenportal zu schaffen. Lasst mich ziehen und ich werde in meine frühere Heimstatt zurück kehren und dort in Frieden leben."[/b]
[b]
"WAAAS? VERRÄTER!"[/b] brüllte der vor Wut kochende Duergar, und bevor Full House reagieren konnte, trat er einen Schritt vor und jagte dem Drachen einen meisterhaft gezielten Armbrustbolzen durch das Auge in den Schädel, worauf dieser lautlos zusammenbrach. Dann wandte er sich und seine Armbrust wieder dem Full House zu, und lud durch. [b]"Lasst mich gehen und es wird kein weiteres Blut fließen."[/b] knurrte er.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 11.05.2011, 14:03:21
Modsognir:
Minor: DC auf Duergar
Move
Standard: Ready (Aggresiv -> Charge bzw attack)
Free: Reden

Dastan:
Move
Standard: Ready (gibt net auf -> attack)

[b]"Dies ist mehr eine [i]Gebt auf und erzält uns was Ihr wisst und wir lassen euch leben und stellen Euch vor ein ordentliches Gericht[/i] Situation!"[/b] entgegnete Modsognir trocken.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 11.05.2011, 23:28:42
Move:
Standard: Ready Action -charge

Mit zusammengekniffenen Augen beobachtete Ramar den Duergar. [b]"Mach keinen Mucks! Und was soll die Scheiße da?" Ramar nickte zu dem Arkanen Kreis.[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 12.05.2011, 13:01:17
Mein Insight 23 verrät mir, dass er sich uns im Moment nicht ergeben wird.
Std: Fiery Bolt -> vorbei
Move

Mit einem lauten [b]"Schaut ihn doch an - er wird nicht aufgeben. Wir müssen ihn außer Gefecht setzen"[/b] unterbrach Leoril die abwartende Stille.
Sofort ließ sie ihren Worten Taten folgen und beschwor die schwarze Feuersäule, die vor einigen Minuten schon die Lederblase zur Explosion brachte.
Doch dieses Mal war der Zauber sehr schlecht gezielt und mit nur einem Schritt zur Seite konnte der Duergar dem schwarzen Feuer ausweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 12.05.2011, 21:35:24
Angriff Feuerkugel - daneben, 7 vom Feld

Lexi ließ ihre Kugel auf den Zwerg zurollen, der ihr aber auswich und nur ein paar leichte Verbrennungen davon trug.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 12.05.2011, 21:40:32
Runde 10

Schuss auf Modsi, 11 dmg

Die versengte Haut trieb den Duergar entgültig in eine dunkle Rage. [b]"WAAA! ASMODEUS SOLL EUCH HOLEN!"[/b] rief er zornentbrannt, und jagte den anstürmenden Modsognir wiederum einen Armbrustbolzen in die Schulter.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 12.05.2011, 21:59:41
Modsi:
ReadyA: Charge - 10 DMG

Dastan:
ReadyA: Deft Strike - crit 17 DMG

Noch während der Duergar brüllte wusste Modsognir was die Stunde geschlagen hatte. Er setzte seinen Lauf fort und zog dem Duergar sein Schwert quer über die Schulter. Auch Dastan ließ seinen Dolch los schnellen und traf den Dunkelzwerg empfindlich.

[b]"Lasst ihn am Leben!"[/b] rief der Paladin als er sah wie der Dunkelzwerg einen Schlag nach dem andern einsteckte. [b]"Wir brauchen Antworten!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 12.05.2011, 23:27:25
interrupt: Charge

Gemeinsam stürmten die beiden Zwergen auf den Dunkelzwerg zu. Ramar hob seine Axt umim letzten Moment zu einer Drehung anzusetzten um den Dunkelzwerg das Eisenband am unteren Ende des Axtstils auf die Stirn zu knallen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.05.2011, 22:26:18
Runde 1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.05.2011, 22:39:33
Beide Fly By Attack, Modsi - daneben, Ramar - 12 Schaden und Prone (ich glaub da gibts nen Save weil Ramar ein Zwerg ist)
Doch schon stürzten sich die beiden Wesen aus dem Himmel auf die beiden Zwerge herab. Beim heranfliegen sahen die Abenteurer dass es sich um Steinwesen handelte wie sie Wynn beschrieben hatte.

[img]http://www.wizards.com/dnd/images/4new/galleries/MonsterManual_art/img/114767_CN_GL.jpg[/img]

Modsognir konnte gerade noch sein Schild hoch ziehen, doch Ramar wurde von der steinernen Klaue erwischt und umgeworfen.
Blut quoll aus dem Rüstungsteil an seiner Schulter hervor.

(http://www.wizards.com/dnd/images/4new/galleries/MonsterManual_art/img/114767_CN_GL.jpg)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 18.05.2011, 23:36:52
Std: Witchfire - Daneben
Minor: Curse
Move
Leoril war die erste, die die Initiative ergriff. Sofort begann sie damit ihr Hexenfeuer zu beschwören, doch hatte die Halbelfe nicht mit der Beweglichkeit der Steinwesen gerechnet. Wo die schwarzen Flammen nun loderten war nur noch Luft. Das Wesen war bereits weitergeflogen. Leoril blickte sich um und suchte in einigen großen Büschen Deckung.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 19.05.2011, 09:01:23
Standard Action: Color Spray auf 2 - 11 radiant+ dazed
Orb of Continuance: Verlängert um 1 Runde

Bevor das Wesen an Höhe gewinnen konnte, riss Lexi den Spalt zwischen den Welten auf, und die Gargyle wurde in blendendes Licht gehüllt. Kreischend flatterte sie wie wild, und versuchte mit den Flügeln die Augen zu beschatten, während ein paar steinartige Splitter durch die intensive Hitze abplatzten.

Dastan nutzte die Desorientierung des Wesens, und trat vor Lexi. [b]"Sehr gut, Teuerste!"[/b] meinte er galant, dann warf er meisterhaft seinen Dolch, der dem Wesen durch eine Schwachstelle im Steinpanzer tief in die Seite fuhr, so dass es wiederum aufheulte. Kaum war der magische Dolch wieder in seiner Hand, schleuderte er ihn ein zweites Mal. Das Wesen schrie vor Schmerz, als sich die Waffe tief in die Schwachstelle am Beinansatz bohrte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 19.05.2011, 09:39:24
Sly flourish auf 2: Crit - 33 dmg
Nachmal mit AP: Edit DM 11 dmg

hehe! siehe oben bei Lexi
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 19.05.2011, 10:46:54
Minor: Divine Challange 1
Standard: Ready - 1 kommt auf angriffshöhe runter -> Charge bzw. Attack

[b]"Komm putputput!"[/b] reizte und lockte Modsognir den anderen Gargoyle in der Hoffnung er würde herunter kommen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 19.05.2011, 12:06:00
move: Stand Up
Free: fluchen
Standard: Daunting lights auf 2, vorbei

Heftig fluchend rappelt sich Ramar wieder auf und richtete sei Hl. Symbol auf den taumelnden Gegner. Ein roter Lichtstrahl erschien, doch Ramar hatte sihc wohl doch noch nicht von dem Sturz erholt und der Lichtstrahl ging weit daneben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.05.2011, 12:23:15
-------------------- Runde 2 --------------------

Gar1:
Move: Landen auf Fels
Standard: Zu Stein erstarren
(Modsis Ready verfällt - kein DC nächste Runde)

Gar2:
Move: hinter Fels landen

Der von Modsognir herausgeforderte Gargoyle sah es jedoch garnicht ein sich dem Zwerg zu nähern. Er setzte sich mit einigen flappenden Flügelschlägen auf den unter ihm befindlichen Felsen und wurde selbst zu einem Stück Felsen.
Der schwer angeschlagene Gargoyle verzog sich unterdessen hinter einen anderen Felsen und war ausser Sicht.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 19.05.2011, 14:14:02
Sly Flourish: daneben.

Dastan rannte vor um an den angeschlagenen Gargyl heranzukommen. Es sah ihn hinter dem Stein sitzen, bekam aber von seiner Position aus keinen guten Wurf hin.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 19.05.2011, 14:22:08
Flaming Sphere auf 2: daneben
AP: 12 fire + 11 fire neben Kugel

Lexi rannte ebenfalls in Sichtweite des Gargyls, und setzte ihm mit einer Flammenkugel zu. Trotz seines Zustandes wich das Steinwesen ziemlich behende aus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 19.05.2011, 15:10:58
Minor: Schwert weg
Minor: Speer ziehen
Standard: Wurf - daneben

Zwergisches Fluchen war von Modsognir zu hören als er sein Schwert wegsteckte und einen Speer zog. Diesen Warf der Paladin auf den Gargoyl. Doch der Speer prallte schadlos vom Stein des Wesens ab.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 19.05.2011, 20:09:23
Move
Std: Eldritch Blast vs. 2 - Crit 22 Damage
Minor: Curse 1
Leoril preschte aus ihrer Deckung hervor und als sie um den Stein herumgelaufen war, war der Gargoyle ihr schutzlos ausgeliefert. Mit einem gewaltigen schwarzmagischen Strahl aus ihrer Paktklinge zerstörte die Halbelfe das Steinmonster. Im Augenblick, als die letzten Stücke des explodierenden Kopfes den Boden berührten teleportiere sich Leoril zurück in den Busch um erneut Deckung zu suchen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.05.2011, 21:56:24
Ersatzpost Ramar:
Lance of Faith - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.05.2011, 22:00:33
 --------------------------------- Runde 3 ---------------------------------

Minor: Entsteinen
Move
Standard: FlyBy Attack - daneben

Plötzlich wurde der verbleibende Gargoyle wieder lebendig und flog auf Modsognir zu. Nur mit Müh und Not konnte der Zwerg die kraftvollen Klauen abwehren.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 19.05.2011, 22:06:27
Minor: Divine Challenge
Minor: Speer ziehen
Standard: Wurf - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 19.05.2011, 22:14:52
Minor: Upkeep
Move: Kugel
Ready Action: Icy Terrain auf Gargyle, wenn sie sich auf 5 Fuß einem unserer Leute nähert. (natürlich so dass unserer nicth im Wirkungsbereich).
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 19.05.2011, 22:20:14
Move
Std: Eldritch Blast - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 19.05.2011, 22:21:18
Double move
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 20.05.2011, 00:36:18
Lance of Faith vorbei
AP Lance of Faith, krit, daily use magic item, 21 lichtschaden


TEXT NACHGETRAGEN

Erneut schoß Ramar einen roten Lichtstrahl auf die herumflatternde Kreatur. Doch erneut konnte der Gargoyle mit einer schauerhaften Lachen ausweichen. Doch darauf hatte Ramar nur gewartet. Erneut hob er zu einem Stoßgebet an und ein zweiter Strahl löste sich aus dem Heiligen Symbol des Kordpriesters. Mit weit aufgerissenen Augen starrte der Gargoyle, unfägig etwas dagegen zu unternehmen, auf den zweiten Lichtstrahl. Die Energielanze traf den Gargoyle an der Brust und sekundenlang bestand eine Verbindung zwischen dem Heiligen Symbol und dem Gargoyle. Sekunden in denen das Heilige Symbol mehr und mehr Heilige Kraft in das Wesen der Finsternis pumpte bis die Verbindung abbrach und der Gargoyle schwer angeshclagen auf seinem Steinhaufen hängen blieb.


Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.05.2011, 09:29:05
 --------------------------------- Runde 4 ---------------------------------

Standard: Zu Stein erstarren
Erneut erstarrte der Gargoyle zu Stein und sah aus wie ein Stück des Felsens auf dem er Saß.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 20.05.2011, 15:25:29
Move
Move Sphere
Minor: Upkeep
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 20.05.2011, 17:01:37
Minor: Speer Ziehen
Standard: Werfen - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 20.05.2011, 18:31:37
Move
Std: Ray of Frost - daneben
Leoril versuchte die versteinerte Kreatur mit einem Froststrahl aus ihrer Paktklinge auf dem exponierten Stein einzufrieren. Der bläuliche Strahl traf das Wesen auch genau auf die Brust und die ersten Eiskristalle bildeten sich. Doch nur wenige Augenblicke später vielen die Eissplitter wirkungslos zu Boden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 20.05.2011, 18:59:58
Dastan:
Move, climb
Ready: Positioning Strike wenn zurück verwandelt.

[b]"Wartet, ich schubse ihn euch runter."[/b] rief Dastan, und rannte zu dem Felsen, den er Wieselflink hochkletterte um sich neben den statuenhaften Gargyl zu positionieren.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.05.2011, 19:08:16
Ramar Ersatz:
Ready: Wenn G losfliegt Lance of Faith
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.05.2011, 19:09:31
Minor: Entsteinen

...und tatsächlich wurde das Wesen wieder etwas fleischlicher und breitete seine Flügel aus - doch reagierte Dastan auch schon.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 20.05.2011, 20:58:59
Positioning Strike: 9 dmg + shift 3

"Ha!" rief Dastan, und rammte dem Wesen den Dolch in die Seite. Dabei vollführte er eine geschickte Drehung und nutzte den Drehimpuls um die Gargyle vom Fels zu stoßen. [Fällt der jetzt 15 ft runter bevor er starten kann?]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.05.2011, 21:08:31
Gute Frage - Ralf?
Ok ich hab nen save gemacht der war verzockt also ist er zu überascht umsich rechtzeitig abzufangen und fällt - 5 Schaden und ist prone.
Beschreibst du dass noch in deinem Post Martin?

Der Gargoyl rappelte sich wieder auf und flog auf Modsognir zu um dem Zwerg diesmal seine Krallen spüren zu lassen. Doch darauf hatte der andere Zwerg nur gewartet.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.05.2011, 21:39:43
Ramar:
LoF - 12 Schaden,+2 auf Attack für Lexi
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.05.2011, 21:48:03
 --------------------------------- Runde 5 ---------------------------------
Move: Stand up
Standard: FlyBy attack Modsi - 10 Schaden und prone

Die Krallen des Gargoyls fanden trotzdem ihr Ziel und bohrten sich in die Schulter von Modsognir. Durch die heilige Energie verlor der Gargoyle jedoch das Gleichgewicht und fiel halb auf den Zwerg. Dieser konnte dem enormen Gewicht der Steinkreatur nicht stand halten und fiel zu Boden, während sich der Gargoyle von Modsognir abstieß und auf den nächstenFelsen zusteuerte auf dem er auch landete.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 20.05.2011, 22:02:35
Move
Std: Eldritch Blast - 15 Damage
Abermals positionierte sich die Hexenmeisterin neu, um eine optimale Lichtlinie zu ihrem Ziel zu haben. Nun griff sie allerdings wieder auf ihre gewohnten Angriff zurück: Die Strahlen aus schwarzer Magie.
Zuckend fuhr einer der Strahlen durch die Luft und traf das Monster am Bein, wodurch ein großes Stück vom Oberschenkel abgespalten wurde.

[b]"Modosgnir, noch ist keine Zeit zum ausruhen!"[/b]

Leoril konnte sich ein anschließendes Lachen nicht verkneifen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 20.05.2011, 22:20:30
Icy Terrain - daneben
Move Sphere
Minor: Upkeep

Lexi versuchte die Gargyle mit ihrem Eisregen zu Fall zu bringen, hatte aber keinen Erfolg. Das Steinwesen schüttelte das Eis einfach ab.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 21.05.2011, 12:03:43
Move: Stand up
Minor: Speer ziehen
Standard: Wurf - daneben (zumindest hält er die Aggro aufrecht :) )
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 21.05.2011, 12:11:41
Dastan:
Move: Sprung vom Fels und abrollen
Standard: Sly - 12 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 21.05.2011, 12:38:20
div fortune
lance of faith, 9 dmg

TEXT NACHGETRAGEN
Erneut sprach Ramar ein kurzes Stoßgebet und ein roter Strahl verließ sein Heiliges Symbol und raste auf den Gargoyle zu. Mit Schrecken bemühte sich der Gargoyle dem Strahl auszuweichen, doch gelang dies nicht. Der Strahl frass sich in den Oberschenkel der Kreatur und sprengte ein gehöriges Stück davon ab.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.05.2011, 13:12:17
 --------------------------------- Runde 6 ---------------------------------

Doublerun

Vollkommen zerbröselt von den vielen Angriffen der Helden ergrif der Gargoyle die Flucht. Seine Flügel schlugen hektisch und er nahm schnell enorme Geschwindigkeit auf.
Bemerkung: Er ist jetzt 20 Felder gerade nach rechts geflogen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 21.05.2011, 15:17:05
Dastan:
Minor: Crossbow ziehen
Minor: Laden
Standard Sly Schuss - Daneben

Dastan sah wie der Gargoyle weg flog, liess seinen Dolch zu seinen Füßen fallen und holte seine Armbrust vom Rücken.
Er kniete sich hin, lud die Armbrust, versuchte die Bewegung des Gargoyles voraus zu planen und schoss. Leider flog der Gargoyle nicht ganz so wie erwartet und der Bolzen zog vorbei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 22.05.2011, 19:01:11

Surprise Round

Dastan: Sly Flourish auf 3: 21 dmg
Lexi: Move

[b]"Wollt ihr wohl den Halbling in Frieden lassen, ihr Ratten?"[/b] rief Dastan, und ließ zum Unterstreichen seinen Dolch fliegen, der einen der Hobgoblins voll in die Seite traf. Von hinten hörte er noch ein [b]"Lexi, wartet!"[/b] von Modsognir, dann flitzte die draufgängerische Eladrin schon an ihm vorbei, wobei er sie so etwas wie [b]"...bin doch nicht aus Zucker..."[/b] murmeln hörte. Sie plazierte sich neben einen Schritt vor der Tür an der Wand des Raumes.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 22.05.2011, 19:32:36
Move

Modsognir ging in den Raum und stellte sich so vor den nächsten Hobgoblin das dieser nicht ohne Weiteres Lexi erreichen konnte.
Nun konnte der Zwerg einen Blich auf den gesammten Raum werfen. Es schien ein alter Lagerraum zu sein. An der linken Wand standen einige mannshohe Fässer. Am ende des Raumes war ein besonderer Hobgoblin zu sehen.
[img]http://danddminis.com/image/cache/data/products/Hobgoblin%20Warcaster-250x250.jpg[/img]

Er war anscheinend ausgebildet in der Kunst der Magie, soweit Modsognir dies anhand der Utensilien die er beis ich hatte beurteilen konnte.

(http://danddminis.com/image/cache/data/products/Hobgoblin%20Warcaster-250x250.jpg)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 22.05.2011, 19:47:23
Ersatzpost Leoril: Move
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 22.05.2011, 22:31:41
Ersatzpost Ramar, LoF - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 22.05.2011, 22:45:12
 --------------------------------- Runde 1 ---------------------------------

Soldier 2 & 4:
Move
Attack Modsi - daneben
Shift

Soldier 1:
Move
Attack Modsi - daneben

Soldier 3:
Move
Attack Lexi - 14 Schaden

Die Hobgoblins waren unglaublich schnell kampfbereit. Jeder zog einen Flegel und stürmte auf die Eindringle zu.
[b]"Es wird Euch leid tun Eure Nase in die falschen Angelegenheiten gesteckt zu haben!"[/b] war von einem der grobschlächtigen gegner zu höhren.
Drei der vier Angreifer schwangen ihre Flegel gegen Modsognir, doch der Zwerg wusste wie man ein Schild gegen Flegel einsetzte. Einder der Hobgoblins schwang seinen Flegel jedoch um das Fass herum hinter dem Lexi stand. Diese Sah den ANgriff nicht kommen und bekam den Flegel gegen die Stirn. Benommen wischte sie sich Blut von der Stirn wo die Haut unschön aufgeplatzt war.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 23.05.2011, 00:11:47
Move: move
Standard: Daunting Lights auf 3

vorbei , what else
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 23.05.2011, 12:57:34
Minor: Curse Hobgoblin 2
Minor: Handschuhe aktivieren
Ready, dass Modsi ein Feld nach hinten geht, dann Fiery Bolt auf alle Hobgoblins da vorne
[b]"Modsognir dein Engagement in allen Ehren, aber du stehst in meiner Schusslinie! Könntest du bitte"[/b], rief Leoril dem Paladin zu, während sie sich bereit machte das schwarze Feuer aus dem Feywild zu befreien.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.05.2011, 13:35:26
Warcaster:
Move
Standard: Force Lure auf Lexi - 11 Force Damage und Slide 3 Felder

Hektisch kam der Hobgoblin Magier hinter seinem Tisch hervor.
[b]"trriwrev Skcirt Yyf tim hcue eis roveb Exeh Nirdale eid tsreuz tetöt!"[/b]
Rief er den anderen Hobgoblins in seiner grunzenden Sprache zu und klang dabei ausgesprichen wütend.
Er richtete dabei seinen Stab auf Lexi udn als er fertig gesprichen hatte folgten einige wenige Gesten und die Luft schien kurz auf Lexi zu zu pulsieren. Diese wurde von einer Druckwelle erfasst und in die Ecke zu den anderen Hobgoblins geschleudert.

[b]"llenhcs! Eis tetöt nun dnu!"[/b] schien er seine Mitstreiter nochmals anzufeuern.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 23.05.2011, 13:49:26
Arcing Smite - 6 dmg auf 1
AP: Radiant Smite - daneben
Minor: LoH Lexi - einen Surge für Lexi
Move: Shift

Modsognir schlug mit einem weiten Schwung nach zwei der Hobgoblins. Dann erfüllte er Aecris mit gerechter Energie und hieb nach einem weiteren - doch die Hobgoblin Soldaten waren gut ausgebildet und parierten vorbildlich. Doch einen erwischte der Zwerg trotzdem.

Schnell legte der Paladin Lexi die Hand auf und durch Tyrs Gnade schlossen sich viele der Wunden die sie ertragen musste. Dann wich er wie von ihm verlangt einen Schritt zurück.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 23.05.2011, 16:29:53
Color Spray - alle Grunts 9 radiant + dazed
Move

Lexi bereute schon fast wieder so weit vorgerannt zu sein, obwohl sie das gegenüber Modsognir nicht zugeben würde. Seine heilende Berührung konnte sie gut gebrauchen. Aber dafür stand sie jetzt optimal für ihren Lichtzauber. Sie biss die Zähne zusammen und öffnete sen Spalt zum Feywild. Die Hobgoblins wurden in schillerndes Licht gebadet, gegen das ihre Rüstungen wirkungslos waren. Schreiend rissen sie die Hände vors Gesicht.

Kaum dass sie sie benommen wieder sinken ließen legte Dastan nach, indem er den magischen Dolch wie einen Boomerang fliegen ließ, der allen Kriegern über die Stirn fuhr, so dass ihnen das Blut in die Augen lief. Lexi lief inzwischen an den schwer angeschlagenen Gegnern vorbei und durch die Tür in Deckung.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 23.05.2011, 16:34:25
Shift
Blinding Barrage: alle Grunts 11 dmg + blinded, Nr 2: 12 sneak extra

s.o.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 23.05.2011, 19:15:44
Darauf hatte Leoril gewartet: Mit den letzten nötigen Bewegungen beschwor sie eine schwarze Flammensäule, die auf den von allen Hobgoblins umgebenen herabfuhr. Laut brüllte dieser Hobgoblin vor Schmerzen auf und die Flammen griffen weiter um sich. Leorils Handschuhe fühlten sich angenehm warm an, als auch die drei anderen Hobgoblins vom Feuer erfasst wurden.

An dieses Gefühl könnte sie sich gewöhnen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.05.2011, 19:36:23
 --------------------------------- Runde 2 ---------------------------------

Alle Soldiers- total defense

Wieder waren Befehle in der gutturalen Sprache zu vernehmen, doch diesmal kamen sie von dem etwas weiter hinten stehenden Soldaten: [b]"Nemhennie Noitisopsgnugidietrev!"[/b]
Die Hobgoblins zogen ihre Schilde vor und versuchten so gut wie es ihr Zustand zuließ die gegnerischen Angriffe abzuwehren.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.05.2011, 22:56:58
Warcaster:
Force Pulse - Ramar - 7 Schaden, vielleicht Push 1 Feld und Prone

[b]"Verschwindet! Ihr habt hier nichts verloren!"[/b] rief der Magier den Helden in der Gemeinsprache zu.
Dann zeigte er mit seinem Stab auf Ramar der in der Tür stand. Eine weitere Druckwelle löste sich von dem Stab und raßte auf den Zwerg zu. Dieser konnte so schnell nicht ausweichen und wurde von der Welle getroffen ...
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 23.05.2011, 23:06:40
Move
Minor: Divine Challenge - warcaster
Standard: Holy Strike Warcaster - 10 Schaden

[b]"Sklaventreiber haben nichts zu fordern!"[/b] rief Modsognir wütend aus und marschierte durch die blinden Hobgiblins hindurch auf den Magier zu. [b]"... und nun wirst du Widerling aufhören meine Freunde durch die Gegend zu schubsen, klar!?"[/b]

Der Paladin ließ sein Schwert auf den Hobgoblin nieder sausen und brachte ihm eine böse Schnittwunde bei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 24.05.2011, 18:01:52
Sly Flourish auf 2 - tot
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 24.05.2011, 18:08:07
Move
Icy Terrain - 13 cold auf beide, 1 tot, 4 prone

Dastan stürzte sich auf einen der wimmernden Gegner und machte ihm mit einem gezielten Schnitt über die Kehle den Garaus. Kurz darauf kam Lexi, der es dank Hailzauber wieder viel besser ging, um die Ecke und ließ eisigen Regen auf den verbleibenden Hobgoblinkämpfer niedergehen. Beide gingen zu Boden, einer blieb gleich liegen, der andere stand wankend wieder auf.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 24.05.2011, 18:45:08
Minor: Curse Nr. 4
Std: Eldritch Blast - verfehlt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 24.05.2011, 19:12:50
 --------------------------------- Runde 3 ---------------------------------

Hobgoblin 4 - aufgeben
Warcaster:
Move: Shift
Standard: Ready

Als der Hobgoblin Soldat sich das Blut aus den Augen gewischt hatte und endlich wieder sehen konnte sah er auch das er alleine da stand.
Panisch blickte er die Abenteurer an, dann warf er seinen Flegel weg und hob die Hände.

[b]"Gnilgief ud!"[/b] rief der Magier wütend aus und zog sich zu dem Halbling zurück. geschwind hob er ihm den magischen Stab an die Schläfe. [b]"Ihr geht oder er tot!"[/b] warf er den Abenteurern wütend entgegen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 24.05.2011, 19:41:13
Intimidate 31 :)
Leoril lachte aus vollem Herzen los. [b]"Du glaubst, du kannst uns mit seinem Leben drohen? Ich kenne ihn nicht einmal. Er wird nicht der erste und nicht der letzte unschuldige auf dieser Welt sein, der sein Leben lassen muss. Er ist deine Lebensversicherung, also lass ihn frei und winsle um Gnade!"[/b]
Die Halbelfe blickte in die verständnislosen Augen des Magiers.

[b]"In Ordnung, dann nochmal in deiner Sprache: Du töten ihn, wir töten dich! Du lassen ihn frei und dich ergeben, wir dich lassen leben! Du wählen!"[/b]
Leoril sprach langsam und deutlich. Zusätzlich machte sie zu jedem Wort eine möglichst eindeutige Geste.

Zu guter Letzt tat sie so, als ob sie zu einem vernichtenden Zauber ansetzte...
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 24.05.2011, 19:59:00
Der Hobgoblin Magier warf seinen Stab hektisch zur Seite als Leoril zu ihrem Zauber ansetzte.
[b]"Ok, ich lass ihn leben, ihr lasst mich leben - Geschäft!"[/b] willigte der Hobgoblin plötzlich sehr bereitwillig ein.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.06.2011, 22:13:58
------------------- Runde 1 --------------------------
Dastan, Modsi und Lexi sind dran.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 08.06.2011, 22:20:41
Shift
Sly Flourish auf Chef: 14 dmg
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 08.06.2011, 22:25:19
Move
Standard Action: Color Spray - alle 5 erwischt: 13 radiant + dazed

Dastan reagierte am schnellsten, und bevor der Bugbear noch seine Waffe ziehen konnte steckte ihm schon ein Dolch in der Schulter. Diese Verletzung entlockte dem zähen Burschen jedoch nur ein ärgeliches Knurren. Aus den Augenwinkeln sah Dastan, dass sich
Lexi wieder einmal anschickte die Gegner aus nächster Nähe zu verzaubern, daher trat er einen Schritt zur Seite um ihr Platz zu machen.

Die flinke Eladrin nützte sofort die Lücke um ihren Lieblingszauber zu platzieren, solange noch keine Kameraden im Wirkungsbereich standen. Die überraschten Goblins starrten gebannt auf den Spalt, der sich zwischen den Ebenen öffnete. Das wurde ihnen zum Verhängnis, als das grelle Licht des Feywild herausbrach. Benommen kreischend wandten sie sich ab, während die Strahlung ihre Haut versengte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.06.2011, 22:41:26
Move
Minor: Schwert ziehen
Standard: Radiant Smite Chef - 20 Radiant Damage - Bloodied

[b]"Also hat sich der Ruf dass sich keiner vor Tyrs Gerechtigkeit verbergen kann sogar in dieses stinkende Loch verbreitet. So will ich Euch Eure gerechte Strafe für Sklaverei und Schinderei nicht vorenthalten!"[/b] ereiferte sich Modsognir als er erkannte dass sein heiliges Symbol sie verraten hatte. Geschwind ging er an den benommenen Goblins vorbei und stellte sich hinter den Bugbear. Aecris leuchtete von der gerechten Macht Tyrs hell auf und trennte dem Goblinoiden halb den linken Arm von der Schulter.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.06.2011, 22:46:39
Move: Stand up
Minor: Morgenstern ziehen
STandard: Attack Modsi - daneben

Dieser sprang vor Wut und Schmerz brüllend auf, zog seinen Morgenstern und schlug nach Modsognir. Doch die Benommenheit und die Verletzung am Arm machte den Angriff langsam und Modsognir konnte ohne Probleme sein Schild vor ziehen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 08.06.2011, 23:02:00
Move
Std: Thievery um die Tür zu blockieren - verzockt
Leoril konnte nicht sehen, was genau in dem Raum vorging, doch was sie sehen konnte, war die Tür, die dem Raum gegenüber lag. Schnell spurtete sie zu der Tür und versuchte sie mit herumliegenden Gegenständen zu blockieren. Unglücklicherweise hielt keiner ihrer provisorischen Keile.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 09.06.2011, 11:49:09
Lance of Faith vs Bugbar, trifft Ref 16, ja, 5 dmg lichtschaden, modsi +2 auf attack


[b]"Endlich hat diese Versteckerei ein Ende."[/b]

Wütend richtete der Priester sein Heiliges Symbol auf den Käferbär.

"Herr Kord, Kraft für meine Freunde und tot dem Sklaventreiber!"

Ein roter Strahl trat aus dem Heiligen Symbol aus und erwischt den Käferbär am Oberschenkel. Wütend heulte der auf.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.06.2011, 17:36:11
Goblin 1 & 2 Move
Goblin 3 & 4 Attack Lexi - Erm nee, muss Waffe ziehen, Glück gehabt, wären sonst 21 Schaden gewesen.

Die Goblins bei Lexi zogen schwankend ihre Waffen während die anderen beiden auf Modsognir und Dastan zu liefen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.06.2011, 17:36:44
------------------- Runde 2 --------------------------
Dastan, Modsi und Lexi sind dran.
Bitte auch noch Platzhalter ausformulieren.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 09.06.2011, 21:59:36
Standard: Arcing Smite - Goblin2 11 Schaden, Bugbear 7
Move: Shift
Minor DC auf Bugbear

Der Paladin zog Aecris in einem weiten Schwung über den Goblin und den Bugbear und hinterließ bei beiden einen hässlichen Schnitt. [b]"Ha, die furchteinflößenden Sklavenhändler der Bloodreavers, das ist ales was sie zu bieten haben!"[/b] reizte Modsognir die Gegner um die Angriffe auf sich zu ziehen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 09.06.2011, 22:15:28
Positioning Strike- 12 dmg auf Goblin links (in die Mitte verschoben)

s.u.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 09.06.2011, 22:21:05
Expanded Icy Terrain - 10 dmg + prone für alle im Gebiet, +3 dmg für letzten wg. crit
Move

"Dastan!" rief Lexi und deutete auf einen am Rand stehenden Goblin. Inzwischen war das Full House im Kampf so eingespielt, dass Dastan sofort wusste was sie meinte. "Hiergeblieben, Freundchen!" rief er dem noch benommenen Goblin zu, packte ihn mit einer schnellen Bewegung und vollführte eine Drehung, um ihn mit Schwung in Richtung Anführer zu befördern.

Da nun alle bis auf einen schön beisammen standen konnte Lexi ihren Eissturm beschwören, der die überraschten Gegner zu Fall brachte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.06.2011, 22:32:31
Bugbear:
Move: Aufstehen
Standard: Attack Modsi - daneben

Die Herrausforderung des Paladins zeigte seine Wirkung. Die Wut nahm zu in dem Anführer des Sklavenhändlertrupps und er mobilisierte seine letzten Kräfte um den Zwerg zu attackieren. Die Attacke war gekonnt, doch Modsognir ahnte was der Gegner vor hatte und das Schild des Tyranhängers stand parat.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 10.06.2011, 09:14:02
daunting lights vs bugbear, 11 dmg lichtschaden
Edit DM - Bugbear Tot

Erneut beschwor Ramar die himmlischen Mächte und ein roter Strahl durchbohrte den Schädel des Käferbär. Ohne große Worte klappte der Goblinoide zusammen und blieb tot liegeen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 10.06.2011, 17:49:05
Minor: Curse 3
Std: Fiery Bolt - vorbei
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 10.06.2011, 18:00:01
Goblin 1,2 & 3 Stand up, move - 3 bekommt AoO von Dastan
Goblin 4, Move - Total Defense

Die Goblins sahen mit Schrecken wie ihr Anführer fiehl und wie wenig sie den EIndringlingen entgegen zu setzen hatten und ergriffen panisch die Flucht. Da Ramar jedoch den EIngang versperrte flüchsteten sie zur Treppe im hinteren Teil des Raumes.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 10.06.2011, 18:00:23
------------------- Runde 3 --------------------------
Alle PC sind dran.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 10.06.2011, 18:19:38
Move: Move
Move: Teleport
Minor: Curse 2
AP: Eldritch Blast - verfehlt
[b]"Leoril stellte mit Schrecken fest, dass die verbleibenden Goblins zu fliehen begannen. Unter keinen Umständen durften sie entkommen und die anderen warnen oder gar Verstärkung bekommen.
Mit schnellen Schritten betrat die Halbelfe den Raum um sich wenige Augenblicke später und dunklen Nebel aufzulösen. Oberhalb der Treppe, die die Goblins gerade erklommen, manifestierte sich Leoril wieder.

[b]"Glaubt ja nicht dass ihr so einfach entkommen könnt!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 10.06.2011, 18:26:51
Move
Minor: DC Goblin 1
Standard: Ready Flanking -> Holy Strike

[b]"Psst, Dastan!"[/b] Machte Modsognir als er sich hinter einen der Goblins stellte und Dastan damit die Möglichkeit bot diesen Gegner in die Zange zu nehmen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 10.06.2011, 19:25:17
Move
Thunderwave - alle 10 dmg
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 10.06.2011, 19:34:40
AoO: 10 dmg
Tumble
Sly Flourish auf 1: 18 dmg

Wieder war die Abstimmung perfekt, denn Lexi sah ebenfalls Modsognirs Signal und ließ zurest noch eine Donnerwoge über die Goblins rollen, bevor Dastan den Fliehenden nachsetzte und einem den Dolch in den Rücken rammte. Dann rollte er sich elegant zwischen die Gegner, um den von Modsognir bezeichneten ebenfalls schwer zu verletzen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 11.06.2011, 10:29:54
Angriff Lance of Faith auf 4, vorbei
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 11.06.2011, 11:19:23
Holy Strike auf 1 - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.06.2011, 11:25:57
Goblin 1 Attack Modsi - daneben
Goblin 2 Attack Leoril - (fall AC 17) 18 Schaden
Goblin 4 gibt auf - total defense

Die beiden Goblins bei Modsognir und Leoril schienen durch ihre Verletzungen plötzlich den Verstand zu verlieren. Wild geifernd griffen sie an mit einer Kraft die man Ihnen nicht zugetraut hätte. Modsognir konnte gerade noch einen Schritt zur Seite machen um dem Axtangriff auszuweichen, doch Leoril wurde schwer getroffen.

Der letzte Goblin in der Mitte des Raumes schätzte die Lage etwas kühler ein. Er war seine Waffe auf den Boden und streckte die Arme in einer abwehrenden Geste vor sich.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.06.2011, 11:26:34
------------------- Runde 4 --------------------------
Alle PC sind dran.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 11.06.2011, 14:20:20
Sly flourish auf 1: 24 dmg - tot
Shift
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 11.06.2011, 14:35:15
Standard: lance of faith auf 2, vorbei vermutlich

minor: healing auf leoril (8+surge value)

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 11.06.2011, 19:55:51
Standard Action: Cloud of Daggers auf 2 - 12 dmg, tot
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.06.2011, 22:36:34
------------------- Runde 1 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.06.2011, 22:49:10
A1: Move, Schuss auf Modsi - 7 Schaden
A2: Shift, Schuss auf Modsi - daneben
A3: Schuss auf Modsi - daneben, Move durch Tür

Drei Pfeile zischten direkt auf Modsognir zu. Einen konnte der Zwerg mit seinem Schild abwehren, einer traf den Türrahmen, doch einer fuhr dem Paladin in die nun ungedeckte linke Schulter. [b]"Ah, dieser Goblinwurm!"[/b] entfuhr es dem Zwerg. Flink begab sich der Hobgoblin auf der Balustrade durch eine Tür im Norden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 13.06.2011, 23:02:12
Move
Standard Action: Flaming Sphere auf 2 - daneben
11 dmg neben Sphere

Lexi handelte zuerst und beschwor ihre Flammenkugel in der Erwartung von noch mehr Gegnern, die der flüchtende Hobgoblin gerade alarmierte. Der Bogenschütze neben dem das glühende Etwas erschien konnte rechtzeitig zurück springen, wurde aber trotzdem empfindlich angesengt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 14.06.2011, 08:56:55
Move
Minor: Curse Wolf
Std: Eldritch Blast - verfehlt
Leoril schloss schnell auf und versuchte sich ein Bild von der Situation zu machen. Doch so sehr sie sich auch bemühte, ihr Blick fiel immer wieder zurück auf den riesigen Wolf. Im nächsten Augenblick feuerte sie ihren schwarzmagischen Strahl auf die Bestie, doch trotz seiner enormen Ausmaße, verfehlte der Strahl sein Ziel deutlich.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 14.06.2011, 15:55:00
Standard action: Zaubere daily power: Shield of Faith, jeder bekommt +2 auf AC

Mißmutig rümpfte Ramar die Nase. [i]Na das konnte ja heiter werden. Ringsum Türen und Zugänge... wir hätten doch andersrum gehen sollen.[/i]

[b]"Ich schätze wir bekommen gleich noch mehr Besuch!"[/b]

Ramar hob beschwörend beide Arme.

"Herr Kord, schütze Deinen Diener und seine Freunde gegen diese Tyrannen der Freiheit."
Ein rötliches Leuchten bereitete sich wellenförmig von dem Heiligen Symbol aus und hüllte die Gefährten in rotes Licht. Dann verblasste das Licht und blieb nur als leichtes rötliches Schimmern auf den Rüstungen der Helden zurück.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 14.06.2011, 16:04:29
Wolf:
Move
Standard: Bite auf Modsi - 12 Schaden

Der Wolf schüttelte den Schlaf zur Gänze ab und erkannte dass es sein Revier zu verteidigen galt. Mit einem Satz stand er quasi über Modsognir und Dastan. Er durchbrach die Verteidigung des Zwerges mit Leichtigkeit und ließ sich auch nicht von dem Schutz Kords aufhalten. Der Wolf hatte den Zwerg fest zwischen den Kiefern und schüttelte ihn. Es war nur Modsognirs zwergischer Natur geschuldet dass sich dieser auf den Beinen halten konnte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 14.06.2011, 17:10:46
Acrobatics - Power slide unter Wolf durch
Sly Flourish auf Wolf - 26 dmg

Dastan sah seine Chance als der Wolf abgelenkt war. [b]"Prima! Weiter so!"[/b] rief er dem Zwerg zu, dann passte er einen Moment ab in dem der riesige Wolf sich aufbäumte, um sich flach am Boden entlang zwischen dessen Beinen hindurch zu rollen. Das ganze ging so schnell dass selbst Lexi, die nur zwei Schritt entfernt stand, die Bewegung nicht genau verfolgen konnte. Erst als der Wolf mit einem schmerzerfüllten Heulen den Zwerg losließ sah sie, dass am Bauch des Tieres ein meterlanger Schnitt aufklaffte, aus dem sich nun das Blut in Strömen ergoss. Wütend fuhr der Wolf herum und knurrte Dastan hasserfüllt an.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 14.06.2011, 17:18:13
Minor: Divine Challenge Wolf
Minor: Second Wind
Standard: Radiant Smite Wolf - 17 Schaden - Bloodied

Modsognir biss die Zähne zusammen und zog den Wolf mit einem kräftigen Ruck am Schwanz.
Dieser heulte auf und widmette sich daraufhin ganz dem Zwerg.

Doch da flog dem Tier auch schon die leuchtende Klinge Aecris entgegen und hinterließ eine tiefe klaffende Wunde.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 14.06.2011, 17:31:24
------------------- Runde 2 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 14.06.2011, 17:33:14
Hobgoblin Archers:
Schiessen und einer moved, 17 Schaden auf Dastan

Nachdem Dastan nun am besten sichtbar für die Bogenschützen war und weniger gerüstet aussah konzentrierten die Hobgoblins ihr Feuer auf den Menschen. Zwei Pfeile schlugen dem Mann aus dem Süden schmerzhaft in den Rücken.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 14.06.2011, 17:36:33
Krand Move, wütend brüllend, Waffe klar machen.

Plötzlich wurde die Tür durch die vor Kurzem einer der Hobgoblins verschwunden ist aufgerissen und schwer gerüsteter Hobgoblin von massiver Statur stürmte in den Raum.

[img]http://cdn.obsidianportal.com/images/169901/krand.png[/img]

[b]"Sol reih tsi saw!?"[/b] rief er in seiner unverständlichen Sprache aus und zog seinen schweren Speer vom Rücken.

(http://cdn.obsidianportal.com/images/169901/krand.png)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 14.06.2011, 17:40:09
Move: Sphere
Standard: Flaming Sphere auf Wolf - 10 dmg + 10 neben Feld
Minor: Upkeep

Lexi überlegte es sich anders und ließ die Flammensphäre ein stück zurück rollen, wo sie das Fell des Riesenwolfes massiv verbrannte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 14.06.2011, 17:45:06
Warcaster: Move -kein Brüllen ;)

Ein weiterer Hobgoblin trat durch die Tür. Es war einer der Hobgoblin Schamanen, ganz ähnlich gekleidet wie den den die Helden vor Kurzem gefangen genommen hatten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 14.06.2011, 17:51:22
Move
Std: Eldritch Blast auf Wolf -> 16 Damage -> Tot
Leoril feuerte weiterhin mit ihrem schwarzmagischen Strahl auf den Wolf. Dieses mal jedoch verfehlte der Strahl sein Ziel nicht. Große Teile des Fells färbten sich schwarz und ein schmerzerfülltes heulen war zu hören. Kraftlos sank der Koloss zu Boden und eine große Blutlache ran unter seinem Körper hervor.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 14.06.2011, 19:11:23
Move
Standard: Total Defense

Modsognir stürmte dem Anführer der Bloodreavers direkt entgegen. [b]"Ah hier haben wir wohl dieses Gewürm das sich Anführer nennt! Eure gerechte Strafe für Eure Schandtaten soll Euch hier und jetzt zuteil werden!"[/b] rief der Paladin aus und streckte Aecris privozierend dem Hobgoblin entgegen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 14.06.2011, 21:48:20
Move (wenn das von hier nicht geht stelle ich mich direkt vor Modsi)
Daily: Blinding Barrage: 13 dmg + blind
AP: Sly Flourish auf Warcaster - 16 dmg

Blitzschnell bückte sich Dastan zu dem noch rauchenden Wolfskadaver, aus dessen Bauchwunde die Eingeweide quollen, und schnitt etwas ab. [b]"Was stinkt denn hier so? Ihr solltet mal wieder duschen!"[/b] rief er übermütig lachend den Neuankömmlingen entgegen, während er ebenfalls auf sie zu lief. Er warf seinen Dolch, aber während die Angegriffenen aufmerksam seinen rechten Arm beobachteten um dem Geschoss ausweichen zu können, sprühte ihnen plötzlich eine gelbliche Flüssigkeit entgegen, die ihrer Reaktion nach fürchterlich in den Augen brannte. Der Schamane bekam danach den Dolch gleich zweimal ab.

Dastan ließ die leere Wolfsblase fallen und schüttelte seinen nassen linken Arm aus. [b]"Vielleicht sollte ich bald auch mal duschen."[/b] meinte er schulterzuckend zu Ramar, der daneben stand und eine Grimasse des Ekels nicht verkneifen konnte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 14.06.2011, 22:12:34
daunting lights auf den krand, 11dmg, dastan bekommt combat advantage bis zum ende meiner nächsten aktion
AP: lance of faith auf krand, leider vorbei
Minor Heilung falls gewünscht

Ramar stürmte den Raum und erblickte den Anführer.

[b]"Zeit das Du mal Dreck frisst!

Herr Kord, strafe diesen Tyrann!"[/b]

Ein gleißend roter Lichtstrahl durchbohrte den Hobgoblin und mit einem lauten Schrei griff Krand sich an die Schulter.
"Wenn ich die erwische, Zwergendreck!" fauchte der Hobgoblinanführer.


Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 14.06.2011, 22:43:24
------------------- Runde 3 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 14.06.2011, 22:44:09
Hobgoblins - Attack auf Dastan - 5 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 14.06.2011, 22:49:26
Krand:
Move 2 Felder
Attack Modsi - daneben

Trotzdem der Anführer nichts sah ging er auf Modsognir zu. Den Stiel seines schweren Speeres an der Wand entlang streifend, fand er seinen Weg und stieß den Speer nach dem Paladin und brüllte dabei wütend. DOch Modsognir neigte sich leicht zur Seite und der Speer traf nur Luft.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 15.06.2011, 07:54:56
Move
Encounter: Color Spray, Enlarged - 7 dmg + dazed auf 1-3 und Warcaster
AP: Encounter: Icy Terrain, Enlarged - 9 dmg + prone auf 2-3 und Warcaster
Crit auf 1 - 6 dmg extra
Crit auf 2 - 4 dmg extra

Lexi sah wie ihre Kameraden auf den Anführer losstürmten. [i]"Na gut, einer muss sich ja um das Fußvolk kümmern."[/i] dachte sie sich, und rannte in die Mitte der Kammer, wo sie eine furiose Zauberei entfesselte, um die Bogenschützen und den Schamanen aufzuhalten. In ihrem Eifer riss sie den Spalt zum Feywild ein bisschen zu weit auf, und der umliegende Weltenschleier bekam ebenfalls ein paar kleine Risse. Sie konnte den Effekt gerade noch im Zaum halten, aber zusätzlich zu der intensiven Strahlung sickerte ein Schwall der eisigen Luft über den Kristallbergen in die Mittelwelt, was Boden und Feinde sofort mit einer Frostschicht überzog. [i]"Hoppla, welch interessanter Effekt!"[/i] dachte sie noch, aber der Schamane war noch lange nicht erledigt und zauberte seinerseits wild drauflos.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.06.2011, 10:22:44
Warcaster:
Force ding - Ramar, Dastan, Lexi 9 Schaden + push + prone(ausser ramar)

[b]"AH! Geht weg von mir!"[/b] Rief der Schamane verzweifelt, benommen und blind. Aus der Spitze seines STabes löste sich eine Druckwelle welche Ramar, Dastan und Lexi einige Schritte weg fegte und zu Boden warf.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 15.06.2011, 12:22:51
Move
Minor: Curse Krand
Std: Eldritch Blast vs. Krand -> verfehlt
Leoril schloss erneut zu ihren Mitstreitern auf, um nun ebenfalls Krand ins Zentrum ihrer Angriffe zu rücken. Doch scheinbar waren die Glücksgötter der Halbelfe nicht wohl gesonnen. Abermals zischte ihr Strahl schwarzmagischer Energie am Ziel vorbei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 15.06.2011, 12:51:58
Minor: Heilung auf Dastan: 4+SurgeValue+1
Standard: Lance of Faith auf KRand, Modsi +2m, vorbei

Wütend ob der unsanften Behandlung liess Ramar einen lauten Brüller ertönen und erneut ging ein Lichtstrahl auf den Anführer nieder. Doch der konnte geschickt ausweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 15.06.2011, 13:25:43
STandard, Paladins Judgement - daneben, Lexi kann nen surge nutzen.
Minor: Divine Challenge Krand

Modsognir hieb mit der Macht Tyrs auf Krand ein, doch war er abgelenkt von den Verletzungen welche die zerbrechliche Eladrin erlitten hatte und hieb daneben. Dafür schloßen sich bei Lexi alle Wunden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 15.06.2011, 13:29:19
Move: Stand up
Sly Flourish auf Krand - 21 dmg

Dastan rappelte sich auf und ließ seinen Dolch fliegen. Krand heulte auf, als die Klinge sich in sein Bein bohrte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.06.2011, 13:33:15
------------------- Runde 4 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.06.2011, 13:38:28
Krand:
Haut Modsi - 8 Schaden
Minor: Zieht Warcaster zu sich

Text folgt zusammen mit den Archern
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.06.2011, 13:46:22
Archer:
2 stehen auf, einer schiesst auf Modsi - daneben

Krand hatte es endlich geschafft sich die Wolfspisse aus den AUgen zu wischen und stieß wütend seinen Speer nach Modsognir. Der Speer riss eine PLatte vom Rechten Bein des Zwerges so dass aus dem Loch in der Rüstung nun Blut Quoll und der Paladin Probleme hatte sich schnell zu bewegen. [b]"Los! Greift diesen Tyr Bastard an!"[/b] befahl er seltsamerweise in der Gemeinsprache.

Einer der Bogenschützen konnte seinen Befehlen folge leisten, während die anderen beiden sich erst einmal erhoben und ihre Bögen wieder richteten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 15.06.2011, 13:54:13
Standard Action: Cloud of Daggers auf Warcaster - missed, 2 dmg upon turn start
Move: Sphere - 9 dmg upon turn start auf 2
Minor: Upkeep (schreibe ich ab jetzt nicht mehr extra hin)

Lexi blieb gleich liegen wo sie gefallen war und zauberte mehr schlecht als recht ihre Eisdolche auf den Schamanen, während sie die Flammenkugel in die Nähe des schwer verletzten Bogenschützen steuerte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.06.2011, 14:15:39
Duergars:

1: Move (inclusive jump down 10 ft), wird angry -> Hammer hüllt sich in Feuer - Angriff Dastan - 15 Schaden
2: Move, Bartstacheln auf Modsi - 10 Schaden +2 ongoing Poison und -2 auf Attack (seb.), Total Defense

Aus der nördlichen Tür stampften plötzlich zwei Dunkelzwerge.

[img width=600 height=404]http://www.deviantart.com/download/96267154/Duergar_Abduction_by_BenWootten.jpg[/img]

Gerüstet in Kettenpanzer und Kriegshämmer in Händen sprang einer von der Ballustrade und stürmte direkt auf Dastan zu. Wut stand ihm im Gesicht und von einem Augenblick zum andern entzündete sich seine Waffe. Mit ungeheurer Kraft hämmerte der Dunkelzwerg auf den Menschen ein und verletzte Dastan schwer.

Der andere Dunkelzwerg folgte Krands Anweisungen und aus seinem Bart schossen kleine Stacheln welche den Vetter von der Oberfläche am Hals trafen. Modsognir spürte schnell dass die Verletzungen der Stacheln nur die eine Hälfte der Bösartigkeit war - Gift strömte sofort durch seinen Venen und machte ihn noch langsamer als er durch die Verletzung am Bein sowieso schon war.

(http://www.deviantart.com/download/96267154/Duergar_Abduction_by_BenWootten.jpg)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 15.06.2011, 17:01:05
Minor: LoH
Standard: Holy Strike Krand - daneben
Save geschaft.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 15.06.2011, 17:15:48
Std: Eldritch Blast vs. Krand: verfehlt
AP: Dreadstar vs. Krand: 32 Radiant Damage, immobilized, -2 auf Will Defense
Move

Ein weiterer Strahl Leorils Energie flog an Krand vorbei und Wut stieg in der Halbelfe empor. Laut brüllend griff sie in den Himmel des Feywild und eine gleißend helle Kugel erschien in ihren Händen. Krand blickte auf und sah nur noch das strahlende Licht auf sich zukommen. Als er von der Kugel getroffen wurde, umhüllte diese seinen gesamten Körper und die Energie einer kleinen Sonne entlud sich an der Haut des Hobgoblins.
Zufrieden blickte Leoril auf ihr Werk.
[b]"Sein Wille ist gebrochen! Gebt ihm den Rest!"[/b]

Anschließend zog sich Leoril erneut zurück um Deckung zu finden.

Gerade als sie um die Ecke biegen wollte, drehte sich Leoril nochmal um. Das Qualvolle Gesicht Krands entließ noch einen letzten Schrei, bevor er leblos zu Boden sank.

Leoril war verduzt, das hatte sie so nicht erwartet. [i]Modsognir wird damit nicht zufrieden sein[/i] schoss es ihr durch den Kopf.
[b]"Ergebt euch ihr restliches Gewürm, oder es wird euch so ergehen wie Krand!"[/b] rief die Halbelfe bereits in Deckung den noch kämpfenden zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.06.2011, 17:29:30
Anmerkung: Krand ist tot
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 15.06.2011, 20:32:54
Encounter: Bait and Switch - 14 dmg auf 1
Minor: Rüstung aktivieren - DR 10 auf alles

[b]"Heilung bitte! Los wir nehmen ihn in die Zange."[/b] rief Dastan in Richung der "hellen" Zwerge. Dann vollführte er eine Finte, die den Duergar zwischen ihn und seine Freunde brachte, und rammte ihm nebenbei noch den Dolch in den Arm.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 15.06.2011, 20:44:54
Heilung auf Dastan, 7+surge
Lance of Faith gegen duergar, 11 dmg

[i]Schon wieder Dunkelzwerge.[/i]

Wütend konzentrierte er sich auf die kräftige gedrungene Gestalt, die gerade Dastan bedrang.

[b]"Herr Kord, reinige die Seele dieser Kreatur in deinem reinen Licht, auf das sie die eigene Verdebniss abstösst!"[/b]

Ein roter Strahl reinen Lichtes verliess das Hl. Symbol und setze dem DUnkelzwerg heftig zu.

Der Dunkelzwerg hielt einen Moment inne und deutete mit dem Finger auf den Kordpriester. [b]"Ich nehme Dich mit in Unterwelt für Deine blasphemischen Worte!". [/b]

Dann trat er erneut nach dem Südländer.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.06.2011, 21:07:12
------------------- Runde 5 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.06.2011, 21:07:57
Archer schiessen auf Dastan - beide daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 15.06.2011, 21:24:49
Move: Crawl
Move: Sphere - 9 fire im Umkreis

Lexi fluchte leise, als sie den Dunkelzwerg näher kommen sah. Sie hoffte auf seinen natürlichen Hass gegen Zwerge, rollte sich hinter einer Säule in Deckung von den Bogenschützen und die Flammenkugel so gut es ging zwischen sich und den Angreifer.
Anmerkung: Feuer scheint dem Dunkelzerg nichts zu machen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.06.2011, 21:45:16
Duergar 1 auf Ramar: Bartstacheln und Hammerangriff daneben
Duergar 2 auf Modsi: Angry attack - 15 Schaden

Während der eine Duergar weiterhin Modsognir attackierte und ihm einen weiteren bösen Schlag versetzte wandte sich nun auch der andere Dunkelzwerg einem verhassten Vetter zu. Doch Ramar konnte sowohl den giftigen Bartstacheln ausweichen wie auch den Hammerangriff abwehren.

[b]"Niemals würden wir uns Oberflächenzwergen ergeben! Asmodeus wird uns für unseren Kampf gegen unsere Vettern ehren!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 15.06.2011, 21:58:46
Move
Sly Flourish auf 1 - 17 dmg

folgt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 15.06.2011, 22:13:38
Healing Strike auf Duergar1, vorbei

Ramar packte seine Axt fest in beide Hände und startte grimmig in das flammende Gesicht seines Gegner. Geschickt zielt er auf das rechte Standbein. Doch behände wich der Duergar aus und die Axt rauschte durch die Luft.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 15.06.2011, 22:25:24
Minor: LoH
Minor: Divine Challenge auf Duergar 2
Standard: Holy Strike auf Duergar 2 - 11 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 15.06.2011, 22:42:41
Move
Minor: Curse Duergar 1
Std: Witchfire - verfehlt
Leoril wagte sich wieder aus ihrer Deckung und entließ das Hexenfeuer des Feywilds auf einen der Duergars, doch schüttelte er dieses einfach ab.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.06.2011, 22:43:41
------------------- Runde 6 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.06.2011, 22:46:46
Archer wieder daneben - Dastan hat grda echt Schwein
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 16.06.2011, 08:58:10
Double Move: Sphere - 9 dmg adjacent

Enttäuscht darüber, dass ihre Flammenkugel gegenüber dem Duergar wirklungslos geblieben war, wandte sich Lexi wieder den verbleibenden Bogenschützen zu, die gerade sowieso eine Pechstähne zu haben schienen und Dastan dauernd verfehlten. Sie lugte um die Ecke ihrer Säule, und rollte die Flammenkugel auf die Balustrade hinauf, direkt neben einen der Bogenschützen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 16.06.2011, 10:29:34
Duergar - beide Angriff auf Modsi - 15 Schaden

[b]"Lass uns den Tyr Verräter töten bevor wir sterben! Das wird Asmodeus freuen!"[/b] rief der eine Duergar seinem Kumpanen zu und die Wut auf Tyr und seine Anhänger manifestierte sich in Flammen die seinen Kriegshammer umfingen.

Er griff mit unglaublichem Können seinen Vetter von der Oberfläche an und durchbrach die Verteidigung Modsognirs. Die Flammen jedoch verpufften wirkungslos.
[b]"Aargh - Feuer macht ihm auch nichts aus, und dennoch wirst du Sterben Gefolgsmann des Verräters!"[/b]

Auch der andere Duergar eilte nun herbei und versenkte den Hammerkopf in der Seite des Paladins.
[b]"Ja, deinen Tod werden wir gebührend feiern!"[/b] fiel auch dieser Duergar in die Hasstirade ein.

[b]"Ihr Bogenschützen! Greift diesen hier an, nicht den Menschen!"[/b] übernahm der Dunkelzwerg nun das Befehlegeben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 16.06.2011, 10:51:02
Shift
Sly Flourish auf D1 - 24 dmg, tot

[b]"Genau, kümmert euch nicht um mich."[/b] murmelte Dastan, der sich hinter einem der Duergars in Stellung brachte. Als dieser gerade eeinen Hammerangriff beendet hatte und neu ausholte, rammte ihm Dastan den Dolch in den Nacken. Wortlos brach der Dunkelzwerg zusammen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 16.06.2011, 12:04:05
Standard: Schild aktivieren
AP: Holy Strike - daneben

[b]"Ihr nennt Tyr den Gerechten einen Verräter?! Euer Tot soll wohl verdient sein! Und zu feiern werdet Ihr wenig haben wenn Ihr Asmodeus überstelt werdet - meinen Tot schon garnicht!"[/b] entgegnete der Paladin empört. Er aktivierte sein magisches Schild und schloss Ramar mit in das Schutzfeld ein. Dann hieb er auf den Duergar ein, doch dieser wehrte den Angriff ab.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 16.06.2011, 18:10:19
Move
Minor: Curse D2
Std: Eldritch Blast vs. D2 -> 18 Damage
Der Befehl des Dunkelzwergs verlieh Leoril den Mut in die Mitte der Halle der Augen vorzudringen.
Mit grimmiger Mine rief die Hexenmeisterin dem Duergar zu: [b]"Ihr hattet eure faire Chance. Nun habt ihr euer Leben verwirkt!"[/b]

Ohne einen Augenblick verstreichen zu lassen, entsprang ihrer Sichel abermals ein ein dunkler Strahl und traf den Dunkelzwerg an der rechten Schulter.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 16.06.2011, 18:57:45
Ramar, Ersatzspielerpost:
Minor: Healing Word Modsognir
Move
Standard: Priest Shield - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 16.06.2011, 19:08:38
------------------- Runde 7 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 16.06.2011, 19:12:41
Archer schiessen beide auf Modsi, beide daneben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 16.06.2011, 19:58:56
Move: Sphere
Standard Action: Flaming Sphere auf A1 - 14 fire
Start turn next to Sphere: 9 fire

Die Flammenkugel blieb von Lexi gelenkt dem Hobgoblin auf den Fersen und versengte ihn schwer.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 16.06.2011, 21:01:04
Duergar Attack Modsi - Crit, 13 Schaden weniger 10 vom Schild = 3  :D

In vollkommener Rage hieb der Dunkelzwerg weiter auf den Mann Tyrs ein. Das Energiefeld des Schildes flackerte wild auf. Der Hammer des Duergar schaffte es durch pure Gewallt das Feld zu durchdringen, doch wurde der Schlag dabei zumindest soweit abgeschwächt dass der verbleibende Aufprall nicht zu schwere Verletzungen verursachte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 16.06.2011, 21:15:02
Holy Strike - deneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 16.06.2011, 22:44:15
Tumblen auf Balustrade
Angriff auf Duergar - daneben

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 16.06.2011, 22:58:32
MOve: SHift
Standard: Lance of Faith, D2, daneben


Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 17.06.2011, 11:27:19
Ersatzpost Leoril: Eldritch Blast vs. D2 - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.06.2011, 11:28:12
------------------- Runde 8 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.06.2011, 11:37:07
Archer 1 stirbt an der Flaming Sphere, Archer 3 flieht durch die nördliche Tür.

Einer der Bogenschützen würde erneut von einer Flamme die aus Lexis Flammenkugel schoß getroffen und viel leblos zu Boden. Der Andere Hobgoblin nahm daraufhin die Beine in die Hand und verschwand durch die nördlich Tür.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 17.06.2011, 11:52:35
Move: Fey Step
Standard Action: Cloud of Daggers auf D2 - 9 force
Marked square causes 2 force upon enter or turn start

Lexi teleportierte sich neben eine der Statuen, um zu sehen wohin der Hobgoblin geflohen war. Von ihrem Standpunkt aus konnte sie jedoch nur einen leeren Gang sehen. [i]"Na gut, einer nach dem anderen."[/i] dachte sie bei sich, und ließ ihre Eissplitter um den Duergar wirbeln. Dagegen war er offensichtlich nicht gefeit, und sie sah mit einer gewissen Befriedigung, dass die scharfen Objekte seine Haut aufrissen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.06.2011, 12:14:17
Duergar Angriff Modsognir - 12 Schaden

Erneut schmetterte der Duergar seinen Kriegshammer mit aller Gewalt Richtung Modsognir und diesmal gab es kein Energiefeld welches den Zwerg schützte. Verheerend schmetterte der Hammerkopf in die Seite des Paladins.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 17.06.2011, 12:20:06
Sly Flourish auf D2 - 24 dmg, tot
Move

Auch diesem Gegner rammte Dastan gekonnt den Dolch in den Nacken, so dass er tot zusammenbrach. Er hatte noch nicht den Boden berührt da rannte Dastan schon dem Fliehenden Gegner hinterher in den nördlichen Gang. Er sah, dass es eine Verbindung nach Westen gab, und rief den Kameraden zu [b]"Schnell, jemand zurück zur Tür!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 17.06.2011, 13:02:49
Move: Run
Standard: Defensive Position
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 17.06.2011, 14:14:25
Doublemove

Die beiden Zwerge rannten sofort durch die Doppeltür um dem Bogenschützen den Fluchtweg ab zu schneiden.
[b]"Ich nehm diesen Gang!"[/b] kommentierte Ramar als er an der ersten Kreuzung abbog.

[b]"Einverstanden, ich überwache die zweite Kreuzung!"[/b] antwortete Modsognir und lief einige Schritt weiter.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 17.06.2011, 14:36:33
Ersatzpost Leoril: Double Move (ich denke der ist ziemlich offensichtlich)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.06.2011, 14:41:39
------------------- Runde 9 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.06.2011, 14:44:11
Doublerun

Der Hobgoblin entschwand aus dem Gesichtsfeld Ramars. Man hörte schnelle eilige Schritte durch die Gänge hallen. Dann ein hartes aufkommen und weitere Schritte und plötzlich sah Leoril den Hobgoblin in der Eingangshalle!
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 17.06.2011, 14:46:49
Doublemove

Modsognir rannte sofort in die Eingangshalle und positionierte sich mittig zum Eingang.
[b]"Es gibt kein Entkommen Sklavenhändler!"[/b] warnte der Zwerg.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 17.06.2011, 14:57:38
Lexi:
Stand up
Run

Dastan:
Double Run
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 17.06.2011, 15:38:02
Minor: Curse
Std: Ray of Frost -> 14 Damage + slowed
Überrascht nahm Leoril den von oben herabfallenden Gast zur Kenntnis. Unglücklicherweise konnte sie ihn nicht mehr an seiner Bewegung hindern, doch hatte sie noch eine andere Idee. Inspiriert von Lexis Eisdochen erinnerte sie sich an einen Zauber aus ihrer Ausbildung.

[i]Ob sich dieser auch durch die Paktklinge kanalisieren lässt? Einen Versuch ist es wert![/i]

Mit festem Griff packte Leoril ihre Sichel und intonierte einige arkane Formeln und schon schoss ein eisblauer Strahl auf den Flüchtenden. Als er auftraf breitete sich Kälte im Körper des Hobgoblins aus. Jede Bewegung schmerzte, was ihn deutlich einbremsen sollte.

Zu guter Letzt begutachtete Leoril die Stellungen ihrer Mitstreiter. Modsognir versperrte die Vordertür, Dastan erwartete den Gegner, sollte dieser wieder auf den Balkon klettern, also blieb Leoril nur den Gang in dem sie gerade Stand zu blockieren.

[b]"Du kommst nicht vorbei!"[/b] rief sie ihrem Gegenüber entgegen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 17.06.2011, 16:07:15
Stealth + Deft Strike - 24 subdual

Gehetzt sah der Hobgoblin sich um, und schickte sich gerade an, wieder zurück zu laufen, als Dastan wie ein Schatten um die Ecke auf den Balkon trat und seinen Dolch schleuderte, so dass er Griff voran auf der Stirn des Bogenschützen landete. Betäubt fiel der letzte Gegner zu Boden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.06.2011, 12:48:00
------------------- Runde 1 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.06.2011, 12:49:49
Hobgoblins Ready
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 18.06.2011, 20:15:15
Delay nach Modsi
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 18.06.2011, 21:16:37
Move
Thunderwave: H2 9 dmg, H3 crit 22 dmg, push 2

Lexi marschierte zielstrebig an den Kameraden vorbei, um einen Blick in den Raum zu werfen. [b]"Was ist denn das für ein steifer Empfang?"[/b] entfuhr es ihr. Dann wirbelte sie die Schlachtreihe der Hobgoblins mit einer Donnerwoge durcheinander. [b]"Ergebt euch lieber gleich, sonst ergeht es euch wie Krand und den anderen!"[/b] rief sie den Hobgoblins entgegen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 18.06.2011, 21:18:18
Dastan: delay hinter Modsi
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.06.2011, 21:26:40
Goblins Attack Lexi - 1 Treffer, 14 Schaden

Ein Goblin tauchte hinter ein paar Kisten auf und feuerte einen Pfeil auf Lexi ab und traf sie empfindlich.
Ein weiterer Pfeil flog auf Lexi zu, verfehlte jedoch sein Ziel und niemand sah wer ihn abgeschossen hatte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 18.06.2011, 21:55:40
Move
Minor: DC Hob1

Ready Hob1 - Attack - daneben

Standard: Holy Strike - daneben

Modsognir stürmte vor auf den ersten Hobgoblin. Dieser schwang seinen Flegel nach dem Zerg welcher auf das Schild prallte.
Doch auch der Angriff des Zwerges wurde vom Hobgoblin Söldner abgewehrt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.06.2011, 22:01:06
Bandits:
Move und Attack - 1 treffer - 9 Schaden und Dazed
Minor: Streitkolben fallen lassen und Dolch ziehen

Modsognir sah es noch aus den Augenwinkeln, doch da war es schon zu spät. In den Ecken des Raumes bei der Tür hatten zwei Halunken nur darauf gewartet dass jemand den Raum betrat um ihn mit ihren Streitkolben anzugreifen. Einer der beiden Traf den Zwerg am Helm und brachte ihm ein ordentliches Dröhnen im Schädel bei welches den Paladin die Orientierung verlieren ließ.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 18.06.2011, 23:50:33
Move
Minor: Curse B1
Std: Eldritch Blast vs. H2 -> 8 Damage
Leoril drückte sich an Dastan und Ramar vorbei um ebenfalls einen Blick auf das Geschehen zu erhaschen. Die Situation war nicht gerade vorteilhaft. Modsognir wurde von zwei Banditen in die Zange genommen und 4 der fünf Gegner konnten den engen Eingang zu ihrer Deckung nutzen.
So blieb Leoril nichts anderes übrig, als das einzige Ziel auszuwählen, auf das sie freies Schussfeld hatte. Sekundenbruchteile später fand ihr schwarzmagischer Strahl sein ziel und hinterließ eine schmerzende schwarze Wunde am Unterarm des Hobgoblins.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 19.06.2011, 13:47:51
Sly Flourish auf B2 - daneben

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 19.06.2011, 14:09:19
Ramar: ready action: aufrücken, trigger: bei den drei plätzen vor mir gibt es platz

Ramar war extrem unzufrieden. Sein Gefährten wurden verletzt und er sah nicht mal was vor sich ging. [i][b]Vor oder zurück?[/b][/i]

[b]"Aufrücken! Lass uns dem Abschaum in die Flucht schlagen!"[/b]

Ramar packte die Axt fester und suchte eine Lücke in dem engen Gang vor ihm.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 14:17:30
------------------- Runde 2 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 14:22:50
Hob 2&3 Move Attack Modsi - Treffen beide - 14 Schaden, slowed und marked bei Hob2

Die beiden Hobgoblins welche Lexi zurück gestossen hatte rückten nun wieder auf. Sie griffen Modsognir mit ihren Flegeln an, der probleme hatte sich in seiner Benommenheit zu wehren. Beide Flegel traffen. Die Hobgoblins hatten auf die Knie des Zwerges geziehlt und einer hatte ihm wohl die Kniescheibe zerschmettert. Schnelles Laufen sollte dem Zwerg erstmal nicht mehr zur Verfügung stehen, davon das die Schmerzen dem Paladin zusetzten ganz zu schweigen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 19.06.2011, 14:44:04
Thunderwave auf alle - Bandits 13 dmg + push 2
Move

Mit einem unterdrückten Schrei riss Lexi den Pfeil aus ihrem Arm. [b]"Wollt ihr wohl verschwinden?"[/b] zischte sie ärgerlich, indem sie eine weitere Donnerwoge losrollen ließ. Aber die Scmerzen im Arm behinderten sie, so dass sie nur die zwei Banditen etwas zurück schleudern konnte. Zum Glück konnte Modsognir, der vollständig von Gegnern umringt war, dem Zauber widerstehen. Anschließend zog sich Lexi um die Ecke zurück in den Gang, um aus dem Schussbereich der Bogenschützen zu sein.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 14:50:57
Ramar Ready - Ramar Rückt auf.

Goblins - beide auf Modsi - ein Treffer - 10 Schaden
Move: Hide
Hobgoblin 1 Attack Modsi - daneben
Move: Shift

Ramar füllte sofort die Lücke welche Lexi geschaffen hatte und hielt seine Axt bereit. Unterdessen schossen von hinten erneut zwei Boltzen vor und schlugen in Modsognir ein. Ein Bolzen wurde von der Rüstung des Zwerges abgelenkt, doch der andere Durchschlug sie. Am anderen Ende des Raumes wuselten zwei Goblins durch die Schatten und verbargen sich hinter den Kisten und Fässern.

Der Hobgoblin neben Modsogir startete einen weiteren Angriff welchen der Zwerg jedoch abwehrte.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 19.06.2011, 15:00:25
Standard: Second wind

Modsognir stützte sich auf sein Schwert. Er konnte sein Knie nicht mehr belasten und stand mehr oder minder auf einem Bein.
Er schwang Aecris nach dem Hobgoblin um kurz etwas Platz zu schaffen und zog dann einen Speer. Er stach die Speerspitze in das Kniegelnk seiner Rüstung so dass diese verkantete und brach mit einer großen Kraftanstrengung den Schaft ab. Das Gelenk der Rüstung war nun blockiert und gab seinem Verletzten Bein etwas Stabilität.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 15:04:38
Bandits:
Angriff Modsi mit Messerwurf - ein Treffer - 7 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 19.06.2011, 15:50:51
Move: Teleport
Std: Move
Minor: Curse
Die Situation hatte sich nicht gerade verbessert. Leoril musste ihren Gefährten mehr Raum verschaffen. Sie entschloss sich daher zu einem todesmutigen Manöver: Ihr nächster Schritt führte sie ins Feywild, der übernächste auf einen Tisch hinter der Linie der Angreifer. Sofort schlug sich Leoril an eine der Wände um vor den versteckten Schützen wenigstens etwas Deckung zu haben. Wenn sie viel glück hatte, sahen sie sie in ihrer Position nicht einmal.
Die Halbelfe schluckte. Jetzt wurde es interessant.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 19.06.2011, 19:01:59
Dastan: Ersatzpost

MOve, hide (verpatzt), deftstrike vs bandit 1, treffer 10dmg

Dastan presste sich gegen die Wand, dann schnellte er um die  Ecke und warf seinen Dolch auf den nördlichen Schläger, der Modsignor so schwer zugesetzt hatte. Doch der Bandit hatte aufgepasst und lies sich nicht überraschen. Trotzdem hatte Dastan gut gezielt und der Dolch flog geradewegs auf den Schläger zu und durchdrang mühelos die Rüstung an der Seite und blieb schließlich bis zum Heft drin stecken. Erschrocken fast der Schläger an seine und hielt sich seine klaffende Wunde und stieß einen Schmerzenschrei aus. Mit einem Lächeln fing Dastan den zurückkehrenden Dolch auf und bereitete sich auf seinen nächste Aktion vor.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 19:13:28
------------------- Runde 3 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 19:19:11
Hobs 2&3 Angriff Modsi - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 19.06.2011, 20:13:55
Move
Icy Terrain - 9 dmg, alle fallen um außer Modsi
Minor: Dismiss difficult terrain

Lexi lugte um die Ecke und sah, dass sich die Situation noch nicht wirklich verbessert hatte. [b]"Beisst die Zähne zusammen, Modsognir!"[/b] rief sie, dann ließ sie den halben Raum in einem Eissturm versinken. Alle Gegner rutschten sofort aus und fielen zu Boden, nur der blieb stoisch stehen, obwohl auch er ein paar Erfrierungen abbekam. [i]"Wenn das Knie festfriert muss ich es wenigstens nicht mehr schienen."[/i] dachte er in einem Anflug von Sarkasmus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 19.06.2011, 20:23:39
healing strike auf hobgoblin3, vorbei,
AP: Avenging Flame
Minor: Minor Healing auf Modsi, 8+surge+1

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 20:35:33
Goblins auf Modsi - ein Treffer - 11 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 20:38:23
Hob 1 auf Modsi - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 19.06.2011, 20:44:35
Arcing Smite auf 2&3 - treffer auf 2 - 7 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 20:49:43
Bandits stand up und move zu Leoril
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 19.06.2011, 21:12:17
Move: Tumble
Piercing Strike - 19 dmg auf H3, tot

Dastan rollte sich gekonnt zwischen den teilweise liegenden Gegnern hindurch, um im Aufstehen einem der liegenden Hobgoblins den Dolch in die Seite zu stoßen, genau da wo dessen Rüstung durch den Sturz verrutscht war. Dieser Hobgoblin stand nicht mehr auf.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 19.06.2011, 21:45:38
Ersatzpost Leoril: Full Defense
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 21:49:04
------------------- Runde 4 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 22:07:36
Hob2 Attack Modsi - daneben

Panik flammte in dem Hobgoblin vor Modsognir auf. Er war schwer verletzt und es gab keine Fluchtmöglichkeit. Sein Kamerad war soeben gefallen und auch der Rest der Verbündeten sah nicht all zu gut aus. Er würde sterben in diesem Loch.

Panisch hieb er ein weiteres mal nach dem Zwerg doch Panik ist ein schlechter Berater im Kampf und so war der Angriff kaum ernst zu nehmen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 19.06.2011, 22:12:04
Move: Shift:
Standard: Lance of Faith, Treffer, 12 dmg :-)

Ramar musterte die schwer gerüstete Hobgoblins. Nein, im Nahkampf war denen kaum beizukommen. Vorsichtig wich der Kordpriester zurück und zielte mit seinem heiligen Symbol auf den angeschlagenen Hobgoblin.

Ein roter Lichtstrahl löste sich und fuhr dem fassungslosen Hobgoblin direkt auf den Brustpanzer. Rauch stieg auf als sich der Strahl durch das Metall durchfrass und ein lauter Schrei war die Folge als der Strahl Fleisch und Knochen verbrannte. Ein unangenehmer Geruch nach verbanntem Fleisch hing in der Luft.

[b]"Schnapp ihn dir Modsognir!"[/b]


{Barbecue?) ;-)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 19.06.2011, 22:18:51
Move: Fey Step
Enc: Color Spray, enlarged - 6 dmg + dazed
Orb of Inevitable Continuation: Verlängere dazed um eine Runde

Plötzlich stand Lexi mitten im Raum. [b]"Augen zu, Leoril!"[/b] rief sie noch, aber die Hexerin hatte aufgepasst, warf schnell ihre Kapuze über und wandte sich ab, als der Spalt zum Feywild aufriss. Die Banditen und einer der Goblins starrten noch auf die unwirkliche Szene als die grelle Strahlung herausbrach. Schreiend rissen sie die Hände hoch, aber einer der Banditen wurde so stark verbrannt dass er tot umfiel.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 22:32:10
Goblins Attack auf Lexi - 18 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 22:42:26
Hob1 Attack Modsi - Crit 14 Schaden und slowed
Die Magierin war den Goblins zu nah auf die Pelle gerückt und beide feuerten ihre Bolzen auf die Eladrin ab. Doch Lexi hatte scharfe Augen die auch in den Schatten noch gut sahen. Sie sah einen der Goblins auf sie zielen, konnte sich aber nicht mehr rechtzeitig in Deckung bringen. Dennoch traf der Bolzen nicht sein eigentliches Ziel sondern fuhr der Frau in den Oberschenkel.

Allerdings hatte sie den anderen Goblin hinter dem Fass übersehen und er hatte Zeit zum zielen. Als sich Lexi nach ihrem Bein bückte, hatte er ihren Hals im Visir und feuerte. Zum Glück traf der Bolzen die Eladrin nicht direkt sondern schnitt ihr die Seite des Halses auf! Dennoch wurde die Magierin totenbleich und starrte fassungslos und der Ohnmacht nahe das Blut an ihrer Hand an dass von ihrem Hals stammte.

Unterdessen führte der Hobgoblin am Rande des Raumes einen Angriff auf Modsognir durch. EIn verherender Treffer in den Rücken ließ den Zwerg kurz taumeln. Der sich daraufhin dem Angreifer zuwandte und mit den Worten [b]"Das wirst du mir büßen Schweinenase!"[/b] versuchte seine Fassung wieder zu erlangen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 19.06.2011, 22:47:01
Standard: Radiant Smite Hob1 - 21 Schaden :)

Er konzentrierte sich auf die Kraft Tyrs in ihm und kanalisierte sie auf Aecris. Das Langschwert glühte im Licht der Gerechtigkeit und als Modsognir sein Versprechen einlöste und das Schwert gegen den Hobgoblin schwang riss es diesem den Brustpanzer auf und hinterlies eine tiefe Wunde quer über die Brust des Goblinoiden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 22:52:54
Bandit attack Leoril - 6 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 19.06.2011, 23:32:38
Std: Witchfire vs Bandit - 13 Fire Damage und -5 auf Attack bis zum ende meines nächsten Zugs
Leoril schlug ihre Kapuze zurück. Noch immer tanzten viele Farben vor ihren Augen. Sie schüttelte sich. Doch dann erkannte sie, dass es ihrem Gegenüber ebenso erging und sie ergriff ihre Chance.
Mit einigen Gesten ließ sie um ihren Gegner das schwarze Hexenfeuer aus dem Feywild entstehen. Laut schrie dieser auf, als einige Stellen seiner Haut verbrannten.
Die Flammen ließen auch nicht nach, als er sich vor schmerzen windend auf dem Boden wälzte. Kurze Zeit später lag er reglos und still da.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 19.06.2011, 23:39:40
Dastan:
Move: Shift
Standard: Piercing Strike, trifft, 16dmg, tot

Mit einer schnellen Körperdrehung gelang es Dastan in den Rücken des Hobgoblin zu gelangen. In den Augenwinkel konnte der Hobgoblin noch der schnellen Dolchbewegung folgen. Auch gelang es ihm noch den Oberkörper etwas in die Richtung zu drehen. Doch darauf hatte der Südländer nur gewartet - durch die ruckartige Bewegung war der gesamte Körper aus dem Gleichgewicht geraten und die Arme verharrten noch Modsognir zugewandet so dass Dastan seinen Dolch bequem in der Deckungslücke an der Halsseite des Hobgoblins versenken konnte. Mit einem gluckernden Gurgel sank der Hobgoblin in die Knie und mit einem Röcheln verschied er aus dem Leben


Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.06.2011, 23:43:37
------------------- Runde 5 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 20.06.2011, 00:12:23
Dauting light vs goblin1, 19dmg, bloodied
Heilung: 6+surge+1 für Lexi


[b]"Herr Kord, dieses feige Pack in der Finsternis! Leuchten wir ihnen heim!"[/b]

Ein gewaltiger Lichtstrahl hüllte den Goblinbogenschützen in Kords rotes Licht und schreiend hielt er sich die Hände vors Gesicht. Als der Lichtstrahl verlosch musste sich der Goblin schwankend an der Wand abstützen.

[b]"Halte durch Lexi."[/b] murmelte Ramar. Erneut hob Ramar sein Heiliges Symbol und der bekannte rote Blutnebel erhob sich von Lexi und hinterlies frische rosafarbene Haut. [b]"Der Herr Kord erkennt Deine Wunden und Deinen Schmerz und erbarmt sich ihrer. Sei gestärkt Lexi Eladrinzauberin."[/b]


Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 20.06.2011, 08:42:28
Standard Action: Cloud of Daggers auf G1 - 11 dmg - tot
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start
Move
Minor: Drop Prone

Lexi, der vor Schmerzen bereits die Tränen in den Augen gestanden waren, badete sich in dem wohligen roten Nebel, während sie schnell ein paar Eisdolche um den Goblin erscheinen ließ, bevor der sich wieder verstecken konnte. Das gab dem kleinen Wesen den Rest. Sie fühlte sich nun schon besser, aber die Lust auf Kampf an der Front war ihr erst einmal vergangen. Dumm nur, dass der Ausgang ebenfalls blockiert war. [b]"Danke Ramar!"[/b] rief sie Richtung Zwerg, und hauchte eine Kusshand hinterher. Dann lief sie schnell zu ihrer Freundin hinüber und ließ sich in die Hocke fallen, um dem Bogenschützen ein schlechteres Ziel zu bieten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.06.2011, 09:53:34
Als der Goblin seinen Kameraden sterben sah und begriff dass auch von den Anderen nur noch einer übrig war kam er mit ausgebreiteten Armen hinter seinem Fass hervor.

"Die Bloodreavers haben gut bezahlt für Goblin Söldner, aber nicht gut genug um dafür zu sterben!" kommentierte er sein aufgeben.

Mit einem murren ließ auch schliesslich der letzte Bloodreaver seine Waffe fallen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.06.2011, 17:54:12
------------------- Runde 1 --------------------------
Lexi hat kritisch geinitiatived und darf daher anfangen. :)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.06.2011, 18:08:24
Lexi Delay

Orcs: Move, Crossbow angriff von 3en auf Modsi - 1 crit, 11 Schaden

Doch die Orks hatten die Abenteurer kommen gehört und feuerten sofort die bereit stehenden Armbrüste durch das Gitter ab als Modsognir um die Ecke kam.

Ein Bolzen schlug mit einem lauten dumpfen Geräusch in des Paladins Schulter ein.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 23.06.2011, 18:22:54
Move
Daily: Flaming Sphere - crit 27 dmg auf 3
Start turn next to Sphere: 9 dmg

Lexi reagierte als erste und rannte nach vorne, um das Geschehen besser zu überblicken. Die Orks waren so auf die Ankömmlinge fixiert dass sie nicht merkten, als hinter ihnen einen Feuerkugel entstand. Schreie ertönten als einer von ihnen davon überrollt wurde.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 23.06.2011, 18:27:00
Move
Sly Flourish auf 3, AC 17 - 11 dmg wenn trifft.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 24.06.2011, 00:34:18
Move: Move
Standard: Lance of Faith, daneben  (macht dieses Gitter eigentlich was aus?)


Ramar rief den Orks zu.
[b]"!netertuzrebünegeg negiguäniE med rov fuarad hcuE tetiereb redo muahcsbakrO ,ierf geW ned thcaM"[/b]

Dann hob Ramar sein Heiliges Symbol und ein roter Strahl löste sich daraus. Doch leider musste der Ork sich nicht mal bücken und der Strahl ging meilenweit vorbei.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 24.06.2011, 09:15:02
Move
Minor: Curse
Std: Fiery Bolt -> 20 Damage auf die 3, 5 Damage für 2 und 4
Leoril brachte sich ebenfalls in eine bessere Position und ließ eine Feuersäule schwarzer Flammen auf die Orks herabfahren. Gepaart mit Lexis Flammenkugel wurd ein flammendes Inferno entfacht, das einem kleinen Vulkan alle Ehre gemacht hätte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 24.06.2011, 09:48:16
Move
Minor: Speer ziehen
Standard: Speerwurf auf 3 - 6 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 24.06.2011, 10:02:14
------------------- Runde 2 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 24.06.2011, 10:17:06
Orcs 2 und 4: Schuss auf Lexi, Move
Orcs 1 und 5: Move, Schuss auf Lexi
25 Schaden

Während der vorderste Ork nach den vielen Verletzungen den Flammen von Lexis Feuerball erlag, rief der nebenstehende Ork wütend über die Verbrennungen aus: [b]"!nerhe hsmuurG dnu netöt snu eis tssaL !dluhcs tsi exeH nolerroC eid ,aD"[/b], was jedoch nur Ramar verstand. [b]"!negidieleb uz timad nhi dnu nerheufuzna negigueanIE ned tgaw se red grewZ ,nard retshcean sla tsib ud dnU"[/b] rief der andere aus und zielte dann ebenfalls auf Lexi.

Zwei Bolzen flogen durch die Luft. EIner blieb an Modsognirs Schild hängen, doch der andere flog weiter und schlug mit Gewalt in die Schulter der Eladrin ein. Dann verschwanden die beiden Orks vom Gitter und zwei weitere tauchten auf und feuerten auf die Magierin. Abgelenkt von dem Schmerz des ersten Bolzen regierte Lexi nicht und beide Bolzen trafen die Frau schmerzhaft. Geschockt betrachtete Lexi der Ohnmacht nahe das viele Blut welches von ihr stammte und die Holzschäfte die hässlich aus ihrem Körper ragten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 24.06.2011, 10:30:47
Move
Minor: Curse
Std + AP: 23 Damage auf 1, -5 auf Attacks bis zum Ende meines nächsten Zugs
Als Leoril die Verletzungen an ihrer Eladrin-Gefährtin sah, stürmte sie nach vorne, um ihr etwas mehr Deckung zu gewähren. An der richtigen Stelle angekommen kombinierte die Hexenmeisterin ihren schwarzmagischen Strahl mit dem Hexenfeuer des Feywilds. Diese geballte Ladung magischer Energie entlud sich am nächsten Ork, der sich am Gitter aufgestellt hatte.

[b]"Weiter so! Immer schön einen nach dem anderen!"[/b] rief Leoril der Gruppe zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 24.06.2011, 11:10:01
Move
Minor: Schwert ziehen
Standard: Radiant Smite auf 1 - 16 Schaden

[b]"Wagt es nicht Lexi an zu greifen ihr feigen Grünhäute!"[/b] entfuhr es Modsognir wütend und er eilte zum Gitter, wobei er Aecris zog und es dem vordersten Ork mit der Macht Tyrs in die Seite rammte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 24.06.2011, 13:16:45
Standard Action: Flaming Sphere auf 1 - 17 dmg
   Start turn next to Sphere: 10 dmg
Move + Stealth 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16

Durch einen blutroten Schleier hindurch schaffte es Lexi gerade noch, die Kugel auf den jetzt am Gitter stehenden Ork zu lenken, der schwer verbrannt wurde. Dann taumelte sie seitlich zur Tür in Deckung, wo die Orks sie nicht erreichen konnten. [b]"Ramar, Hilfe!"[/b] keuchte sie gepresst.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 24.06.2011, 13:20:42
Sly Flourish auf 1 - 10 dmg, tot
Move + Stealth 1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27

Dastan warf seinen Dolch auf den verbrannten Ork, der daraufhin ebenfalls das zeitliche segnete. Dann ging er aud der anderen Seite der Tür in Deckung.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 24.06.2011, 15:13:19
Move: move
Standard: Line of Faith, Ref16, Treffer 8dmg
Minor: Healing Word, Lexi heilt 8+1+Surge

[b]"Herr Kord, zeigt diesen verblendeten Seelen wahre Starke."[/b]
Erneut löst sich ein roter Strahl aus dem Heiligen Symbol uns trifft den Ork an der Stirn. Erschrocken zieht der Ork seinen Kopf ein, doch ein Geruch nach verbranntem Fleisch durchzieht den Raum.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 24.06.2011, 21:45:17
------------------- Runde 3 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 24.06.2011, 21:47:35
Orks: Move
Standard: Attack Modsi - alle daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 24.06.2011, 22:51:24
Move
Standard Action: Color Spray - 8 radiant + dazed auf alle
   Start turn next to Sphere: 11 dmg

Wieder erstarkt brachte sich Lexi so vor der Tür in Stellung, dass sie alle Orks im Licht des Feywild baden konnte. Zusammen mit der Flammenkugel im Rücken wurde es den Grünhäuten nun erst richtig ungemütlich. Und Dastans kontinuierliche Dolchattacken trugen auch nicht gerade zum Wohlergehen bei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 24.06.2011, 22:54:32
Move
Sly Flourish: 17 dmg auf 4
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 25.06.2011, 00:24:44
Standard: Daunting Light auf 4, treffer, 23 dmg, Dastan hat bis zum Ende der nächsten Runde Kampfvorteil gegen Ork4
Minor: Braucht jemand Heilung?

Erneut ruft Ramar den Orks eine Schmähung entgegen.

[b]"Komm doch raus, Du grüner Frosch!"[/b]

Erneut hebt Ramar beide Arme und beschwört den roten Blick Kords. Ein heftig brennender Strahl fährt auf den lautstarken Ork ein und im Delirium mit Lexis Color spray und den Schmerzen von Kords Blick weis er gar nicht wie ihm geschieht und er taumelt weiter umher.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 25.06.2011, 10:32:13
Minor: Curse 4
Std: Scorching Burst - alle drei verfehlt
Move
Auf Leorils arkanen Befehl hin, erschien abermals eine Feuersäule, dieses mal jedoch eine wesentlich kleinere. Offenbar war sie auch nicht so heiß, denn alle Orks konnten den Flammen mit Leichtigkeit widerstehen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 25.06.2011, 10:49:21
Minor: DC auf 4
Standard: Holy Strike auf 4 - 15 Schaden - tot

Modsognir hieb erneut auf den vordersten Ork ein der daraufhin seinen Verletzungen endgültig erlag.

Als der Ork gurgelnd zusammenbrach verwandelte sich Leoril in grauen Nebel. Die Nebelschwaden durchdrangen die Gitterstäbe problemlos und die Hexenmeisterin manifestierte sich auf der anderen Seite.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 25.06.2011, 10:50:06
------------------- Runde 4 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 25.06.2011, 10:52:06
Orks, Move

Die verbleibenden Orks flohen durch die Tür im Osten und riefen dabei etwas dass Ramar als "Eindringlinge" übersetzt hätte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 25.06.2011, 11:23:09
Minor: Curse 2
Std: Eldritch Blast vs. 2
Move
Leoril kam offensichtlich zu spät, doch versuchte sie wenigstens einen der Flüchtenden aufzuhalten. Sofort schoss sie ihm ihren schwarzmagischen Strahl hinterher. Obwohl seine Schmerzensschreie zu hören waren, war der Ork nicht aufzuhalten.

[b]"Lexi, komm rein und lass deine Kugel den Rest erledigen!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 25.06.2011, 12:31:01
Move: Move
Standard: Lance of Faith auf O2, vorbei
Minor: SpotCheck... wie geht das Tor auf
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 25.06.2011, 13:04:51
Minor: Schwert weg stecken
Minor: Speer ziehen
Standard: Speer werfen auf 2 - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 25.06.2011, 17:43:10
Move
Sly Flourish - 23 dmg auf 2

later
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 25.06.2011, 17:47:32
Standard Action: Flaming Sphere auf 5 - 13 dmg
  Start turn next to Sphere: 8 dmg
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.06.2011, 12:38:08
------------------- Surprise Runde --------------------------
Alle Spieler haben eine Standard Action.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.06.2011, 12:45:27
Ein großer Schmelzofen toste auf einer Seite des Raumes, befeuert von einem Ork am Blasebalg.
Ein Zwerg mit rußig schwarzer Haut und einem steifen rostfarbenen Bart arbeitete an einem Amboss in der Nähe, wo er eine glühende Klinge in Form hämmerte. Regale mit kürzlich gefertigten Waffen säumten die Wände.
Click für Sound (http://www.cognicom.eu/Privat/smithy.html)
(http://i430.photobucket.com/albums/qq27/LogosInvictus/Fantasy%20Stuff/1219262204173.jpg)

Der Schmied blickte wütend auf als sich die Tür öffnete und er die Oberflächler sah - doch zu spät hatte er sie erblickt, die Helden waren schon am angreifen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 26.06.2011, 19:07:29
Standard Action: Cloud of Daggers auf Schmied - daneben
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 26.06.2011, 19:19:21
Sly Flourish auf Ork - 25 dmg

Während Lexi ihren Zauber zu hektisch absetzte und den Schmied verfehlte, handelte Dastan fast reflexartig und versenkte seinen Wurfdolch im Bauch des überraschten Orks, wo er eine tiefe, stark blutende Wunde hinterließ.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 26.06.2011, 23:58:22
Std: Eldritch Blast -> 15 damage
Leoril attackierte mit Hilfe ihres schwarzmagischen Strahls sogleich den einzigen Gegner, den sie sehen konnte: Den Schmied. Überrascht von der Präzision des Strahls konnte der stämmige Gegner nicht schnell genug ausweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 27.06.2011, 00:16:07
Move
Modsognir stürmte sofort in den Raum und Positionierte sich neben dem Schmied.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 27.06.2011, 00:28:39
Dauting light auf DuergarSchmied (REF20;11dmg) DM: trifft und Dastan bekommt CA gegen den Schmied
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.06.2011, 09:49:00
------------------- Runde 1 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.06.2011, 10:07:21
Duergar: Attack auf Modsi mit Quills und Warhammer - 8 Schaden

Der Duergar am östlichen Amboss sah das Tyr Symbol um den Hals des Zwerges und Wut kochte in ihm hoch. [b]"ANHÄNGER DES VERRÄTERS SIND HIER!"[b] rief er lautstark über das Tösen der Flammen und das Klingen der Hämmer.

Dann schossen Giftstacheln aus des Tiefenzwergs Bart auf Modsognir zu. Dieser hatte mit diesem hinterhältigen Angriff jedoch schon gerechnet und sein Schild war zur stelle, so dass die Stacheln im Holz des Schildes stecken blieben.

Noch wütender stürmte der Duergar mit erhobenem Hammer auf den Paladin zu und rammte ihm den Stahl in die Seite. Modsognir kniff kurz die Augen zusammen vor Schmerz und als er sie wieder öffnete war der Gegner verschwunden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 27.06.2011, 10:12:50
Standard: Sacred Circle
Minor: DC Schmied
AP: Radiant Smite - crit 16 Schaden

Modsognir hielt sich nicht lange damit auf über das Verschwinden des Duergar nach zu denken, er hatte einen gefährlichen Gegner direkt vor sich. Schnell beschwor er den Schutzkreis Tyrs um dann Aecris mit gerechter Macht geladen auf den Schmied hinab schmettern zu lassen. Der Schmied taumelte benommen von der Wucht des Angriffes.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.06.2011, 10:25:49
Schmied:
Fire of the Forge auf Mods, Dastan und Ramari: Modsi und Dastan 10,  fire damage, ongoing 5 fire damage, –2 melee attack, seb.

Ein wütendes Grollen stieg aus dem Rachen des Schmiedes und die Luft in der Schmiede schien Feuer zu fangen. Plötzlich entzündeten sich die Waffen von Modsognir, Dastan und Ramar. Da Modsognir und Dastan die Waffe gerade in Händen hielten fingen auch ihre Ärmel Feuer. Modsognirs Rüstung erstickte das Feuer sofort, doch die Aecris brannte weiter in seiner Hand und auch der magische Dolch von Dastan brannte weiter lichterloh.

[b]"Los Angriff ihr feigen Hunde! Verteidigt den Besitz und die Ehre der Duergar!"[/b] rief der Schmied herrisch aus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 27.06.2011, 12:39:19
Move
Positioning Strike auf Schmied - 18 dmg

Dastan biss die Zähne zusammen, als die Waffe seine Hände verbrannte, aber dank Ramars göttlicher Führung gelang es den Schmied auszutricksen und ihm den Dolch in den Rücken zu rammen. Außerdem gab er ihm einen Schubs, so dass er in Richtung des Orks taumelte. [b]"Jetzt Lexi!"[/b] rief Dastan. Die Eladrin konnte allerdings so schnell nicht reagieren.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 27.06.2011, 13:18:00
LAnce Of Faith auf Duergar Schmied, Treffer 9 dmg -tot-, Modsi bekommt +2 auf Attacke
Bruacht jemand Heilung?

Mühelos schüttelte Ramar das Feuer ab. Ramar lachte auf: [b]"Das Feuer der Leidenschaft brennt in mir so heiß, da kann mir Euer Feuerzauber nichts anhaben!"[/b]

[b]"Und bei Euch?"[/b]  Ramar streckte dem Schmied Kords Heiliges Symbol entgenen. [b]"BRENNT IM LICHT DER LEIDENSCHAFT!"[/b]

Ein gleißend roter Lichtstrahl löst sich aus dem Heiligen Symbol und hüllt den Dämonenverehrer in rotes Licht. Während der Schmied schmezerfüllt kreischend in die Knie geht wanderd der Strahl weiter über den Zwerg bis nur noch eine ausgedörrte Hülle übrigbleibt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 27.06.2011, 14:47:52
Leoril:
Move
Minor: Curse Ork1
Eldrich Blast auf Ork1 - 13 dmg
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.06.2011, 17:37:40
Ork1: Move, Attack Modsi - daneben - regenerate
Ork2: Move, Tür öffnen, Waffe klar machen

Der schwer verletzte Ork stürmte auf Modsognir zu und hieb mit der Axt nach ihm. Der Zwerg wich aus, doch schien der Ork durch den Schlag neue Zuversicht gewonnen zu haben. Der andere Ork öffnete unterdessen die Doppeltür im Osten und funkelte Lexi angriffslustig an.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 27.06.2011, 21:10:49
Move: Fey Step
Thunderwave - 10 dmg auf Ork1 + push in den Ofen, falls möglich  :twisted:

Lexi zeigte dem Ork, noch eine lange Nase, bevor sie durch das Feywild in die Schmiede entschwand. Eine Donnerwoge umfasste die Feinde hinter Modsognir, aber nur einer der Orks taumelte zurück. Er konnte sich gerade noch halten, sonst wäre in die Esse gefallen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.06.2011, 23:47:09
------------------- Runde 2 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.06.2011, 23:50:20
Duergar 1 attack auf Modsi - daneben (taucht auf dem Feld über Lexi auf und verschwindet wieder)
Duergar 2 attack auf Ramar - 18 Schaden

Plötzlich tauchte der Duergar der verschwunden war aus dem Nichts auf, hieb nach Modsognir und war eben so plötzlich wieder verschwunden. Auch Ramar wurde von einem Duergar attackiert und dabei schwer verwundet. Dieser Dunkelzwerg blieb jedoch sichtbar.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 28.06.2011, 08:56:05
Standard: healing Strike, trifft vs AC21?, 14dmg
Move: glaube nicht
minor: divine virtue


Stoisch nahm Ramar den Schlag hin. Blut quoll aus Schulterwunde. Ramar nahm die mächtige Zweihandaxt fest in beide und hieb nach den Beinen des Dunkelzwergs. Überrascht ob der schnellen Bewegung konnte der Dunkelzwerg seinen Hammer nicht mehr rechtzeittig zur Parade  führen und musste einen tiefen Schnitt im Oberschenkel hinnehmen. Während das Blut aus der Beinwunde floss, versiegte der Blutstrom an Ramar Schulterwunde und roter Rauch stieg auf und hinterliess zartrosa Haut.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 28.06.2011, 09:31:51
Move: Shift
Minor: DC Ork1
Standard: Ready Flanking -> Holy Strike

Modsognir machte einen Schritt zur Seite so dass er direkt vor dem Ork stand und bedeutete Dastan mit dem Nicken seines Kopfes in die entsprechende Richtung und einen [b]"Psst!"[/b] dass er auf ihr häufig geprobtes Manöver wartete.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 28.06.2011, 19:39:40
Move
Std: Eldritch Blast -> verfehlt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 28.06.2011, 21:42:04
Ready Attack - 12 Schaden

Als Dastan heranrückte hieb Modsognir sein Schwert in die Seite des orks, so dass der Mensch unbemerkt angreifen konnte und.....
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 28.06.2011, 21:44:29
Dastan:
Move: move:
free:
standard: Deft strike, krit, 33 dmg

text später
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 28.06.2011, 21:51:16
Ork: Move, Tür auf

Der verbleibende Ork nahm die Füße in die Hand und versuchte entweder in Sicherheit zu gelangen oder Hilfe zu holen. Er rannte zur Tür im Südosten und reiss sie mit Schwung auf.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 28.06.2011, 23:00:15
Move: Shift
Standard Action: Icy Terrain auf Ork - crit 20 dmg + prone
Minor: Dismiss difficult terrain

"Hiergeblieben, du feiger Hund!" rief Lexi dem fliehenden Ork hinterher. Sie zauberte und der Ork bekam von dem plötzlichen eisigen Regen Schüttelfrost und fiel anschließend böse auf die Nase.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 29.06.2011, 09:39:06
------------------- Runde 3 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 29.06.2011, 09:48:06
Duergar 1, Crosbow Schuss auf Modsi - 10 Schaden, unsichtbar
Duergar 2, Shift, Crosbow Schuss auf Ramar - daneben, unsichtbar

Da tauchte der Duergar in der Nähe von Lexi und Modsognir wieder auf. Doch zur Übberaschung der beiden hielt er eine geladene Armbrust in Händen. Modsognir betrachtete den Bolzen der kurz bevor der Dunkelzerg aufgetaucht war in seinen Oberschenkel gefahren war.

[b]"Du wirst streben Anhänger des Verräters und wenn es das Letzte ist was ich tue!"[/b] warf der Dunkelzwerg hasserfüllt dem Paladin entgegen bevor er erneut vor den Augen der Abenteurer verschwand. Auch der Duergar bei Ramar zog nun seine Armbrust. Er feuerte den Bolzen ab, der jedoch von Ramars Rüstung abgelenkt wurde. Dann verschwand auch dieser dunkle Vetter von Ramar.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 29.06.2011, 17:12:32
move: shift
standard: priestshield vorbei

Ramar kniff angestrengt die Augen zusammen und knurrte:

[b]"Feiger Hundesohn, stell dich wie ein Zwerg! Deine Tricks werden Dir nichts nützen!"[/b]

Blitzschnell lies Ramar sein Axtblatt in den Brunnen eintauchen und spritzte großzügig in die Richtung in der der Duergar zuletzt stand. Schwach shcälten sich sein Umrisse aus dem Nichts.

[b]"Hab ich Dich!"[/b] murmelte Ramar und ging auf seinen Gegner zu und hieb mit der Axt nahc ihm. Doch die Unsichtbarkeit verbarg das Ziel doch zu gut und der Hieb glitt an der Rüstung ab.



Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 29.06.2011, 19:59:55
Move
Bait and Switch gegen Ork - 17 dmg

Dastan überließ die Zwerge erst einmal sich selbst und ihrem gegenseitigen Hass und sprintete zu dem von Lexi gefällten Ork. Dieser war gerade dabei wieder aufzustehen, aber Dastan vollführte einen Bocksprung über ihn und schubste ihn dabei so nach hinten, dass er gleich wieder umfiel und sich dabei mit seiner eigenen Waffe verletzte. Dann baute er sich in der Tür auf und deutete mit dem Daumen über die Schulter. [b]"Hier geht's raus, komm schön her!"[/b] sagte er spöttisch grinsend zu dem schon schwer verletzten Ork.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 29.06.2011, 20:05:37
Move: Shift
Minor: Second WInd
Standard: Ready, Duergar taucht auf -> Attack/Charge
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 29.06.2011, 21:50:56
Move
Minor: Curse
Std: Eldritch Blast -> Crit 29 Damage -> Tot
Leoril preschte erstmals in den Schmiederaum um den flüchtenden Ork zu stellen.[b]"Hey, dreh dich gefälligst um wenn ich mit dir Kämpfe! Sonst hast du gleich ein Loch im Rücken!"[/b]
Mit diesen Worten beschwor Leoril abermals ihren schwarzmagischen Strahl, der genau die Brust des liegenden Orks traff. Vor schmerzen wimmelnd drehte er sich auf dem Boden hin und her, bevor sein Körper leblos liegen blieb.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 29.06.2011, 23:14:35
Move
Ready Action - Color Spray wenn sich Duergar in Reichweite zeigt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 30.06.2011, 08:33:56
------------------- Runde 4 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 30.06.2011, 08:39:13
Duergar 1: Crossbowattack auf Modsi - 23 Schaden
Duergar 2: Axtattack auf Ramar - Crit 24 Schaden, unsichtbar

Modsognir und Ramar schrien beide fast zeitgleich auf vor Schmerz. Modsognir steckte plötzlich ein Bolzen in der Schulter dicht neben seinem Hals, Blut lief die Schuppenrüstung in Strömen hinab. Ramar hatte einen tiefen Schnitt quer über seine Brust von einer Axt geschlagen. Beide Duergars tauchten Augenblicke später aus dem Nichts auf.
[b]"Asmodeus ist mit uns, wir werden unsere Vettern zu Fall bringen und gefeiert sein wenn wir in der jenseitigen Welt Asmodeus Armee beitreten!"[/b] gab der Duergar bei Modsognir an.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 30.06.2011, 08:49:12
Ready: Charge auf Duergar - daneben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 30.06.2011, 09:11:25
Move: Tür zu
Move

Dastan trat die Orkleiche aus dem Weg und schloss schnell die Doppeltür wieder, bevor mögliche Gegner draußen den Kampflärm mitbekamen. Dann drehte er sich um lief wieder zurück zu den anderen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 30.06.2011, 19:37:35
Move
Minor: Curse
Std: Witchfire -> verfehlt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 30.06.2011, 22:47:37
move: switch
minor: second wind
standard: ready sobald der gegner wieder sichtbar wird.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 30.06.2011, 22:49:59
------------------- Runde 5 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 30.06.2011, 22:54:28
ANgriffe der Duergar daneben, beide bleiben sichtbar.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 30.06.2011, 23:00:48
ready action: Lance of Faith, treffer, 6 dmg
Action Point: and again, Lance of Faith, treffer, 9 dmg

Lässig prallt der Bolzen von Ramars Rüstung ab und der Duergar wird sichtbar.

Ramar hob seine Axt und deutete auf den Dunkelzwerg. Zwei rubinroter Strahl brachen hervor und hinterliessen Löcher in der Armpanzerung.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 01.07.2011, 09:13:56
Standard Action: Cloud of Daggers auf D1 - daneben
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start
Move

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 01.07.2011, 09:21:35
Move
Sly Flourish auf D1 - 13 dmg

Dastan schloss zu Modsognir auf und bedrängte ebenfalls den Dunkelzwerg, dem schon ein paar von Lexis Eissplittern um die Ohren sausten. [b]"Ja hallo, schön dich zu [i]sehen[/i]!"[/b] rief Dastan grinsend, und schlitzte dem Gegner den Arm auf.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 01.07.2011, 09:39:14
Move: Shift
Standard: Holy Strike auf D1 - 12 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 01.07.2011, 13:53:32
Ersatzpost Leoril: Eldritch Blast auf D1 - 19 dmg, tot
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 01.07.2011, 14:02:38
------------------- Runde 6 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 01.07.2011, 14:07:32
Attack Ramar - daneben, unsichtbar
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 01.07.2011, 21:16:22
move: switch
standard: active perception
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 01.07.2011, 22:40:50
Move
Active Percept
Standard Action: Cloud of Daggers - 9 dmg
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start

Lexi kam zu Ramar gelaufen und sah sich um. [b]"Er ist auf der Seite irgendwo!"[/b] rief sie, und deutete in den westlichen Teil der Kammer. Auf Verdacht ließ sie ihre Eissplitter erscheinen, war sich aber nicht sicher ob sie den Gegner getroffen hatte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 02.07.2011, 10:48:09
Move
Std: Scorching Burst -> 13 Damage necrotic
Leoril gesellte sich ebenfalls in den Raum zu Ramar und nachdem Lexi grob in eine Richtung deutete beschloss die Hexenmeisterin ihren einzigen Flächenzauber einzusetzen. Um dessen Effekt zu verstärken griff Leoril auf die Macht der Handschuhe aus dem Shadowfell zurück und statt der üblichen Feuersäule erschien eine Säule aus schwarzen, undurchsichtigen Schatten, die den restlichen Raum ausfüllten.
[b]"Dastan, Modsognir kommt schnell hier rein. Wir müssen sicherstellen, dass er aus diesem Raum nicht mehr entkommen kann!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 02.07.2011, 19:26:07
Move
Active Percept - nix
Sly Flourish - falsches Feld
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 02.07.2011, 19:45:44
Move
Standard: Total Defense

Hier kommt keiner vorbei :)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 02.07.2011, 19:48:18
------------------- Runde 7 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 02.07.2011, 19:48:58
Attack Ramar, daneben, move
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 02.07.2011, 21:59:50
Delay hinter unsere Zwerge - der gehórt euch
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 02.07.2011, 23:23:28
Standard: Lance of Faith,, 9dmg => tot
Minor: Healing Word auf Modsi 9+surge+1


folgt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 04.07.2011, 14:43:41
------------------- Runde 1 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 04.07.2011, 14:46:57
Dastan:
Sly Flourish auf DS - 26 dmg
Move

Lexi:
Move
Standard Action: Cloud of Daggers auf DS - daneben
Marked square causes 2 dmg upon enter or turn start

[b]"Los, blockiert die Fluchtwege!"[/b] flüsterte Dastan den Kameraden zu, dann sprintete er an dem überraschten Duergar in der Mitte des Raumes vorbei. Dieser hob seinen Streithammer, war aber kurzzeitig vom Ausweichen gegen Lexis Eissplitter abgelenkt und verfehlte den Menschen. Er gab einen erstickten Schrei von sich, als plötzlich ein tiefer Schnitt in seiner Seite aufplatzte, als Dastan schon fast bei der gegenüber liegenden Tür war.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 04.07.2011, 14:57:04
Guard und Scout flanken Dastan.
Guard Angry Attack - 11 Schaden, Scout Angriff + Bart daneben

[b]"EINDRINGLINGE!"[/b] rief der Duergar erschrocken von dem verherenden Angriff des Menschen in einem seltsamen zwergischen Dialekt aus. Auch wenn nur Ramar und Modsognir verstanden was der Duergar da gerufen hatte war allen klar was der Ruf zu bedeuten hatte.

Die beiden Duergars namen Dastan sogleich in die Zange. Beide bearbeiteten ihn mit Attacken ihrer Kriegshämmer. Einer der Dunkelzwerge schoss sogar seine giftigen Bartstacheln nach dem Mann aus dem Süden, doch war es der Kriegshammer der wütenden Duergarwache weclher den Menschen schwer traf.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 04.07.2011, 15:33:47
move:
Standard:Lance of Faith, auf den auf DS, vorbei

Mit einem grimmigen Gesichtsausdruck positioniert sich Ramar vor der großen Doppeltüren.

[b]"Hier kommt ihr nicht vorbei,"[/b]

Dabei deutet er mit seiner Axt auf den schwer getroffenen Dunkelzwerg und ein Strahl löst sich. Doch der Strahl geht vorbei und Ramar brummelt..."Das war nur ein Warnschuß,"
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 04.07.2011, 20:31:28
Move
Minor: Curse
Std: Witchfire vs. Scout -> 17 -10 resistance = 7 Damage + -5 auf Attacks bis Ende meines nächsten Zugs
AP: Dread Star vs. Scout -> 16 Damage + -2 auf Will Defense, Immobilized bis Ende meines nächsten Zugs -> Tot

Leoril stürmte neben Ramar und die zweite Hälfte der Doppeltüre abzusichern. Nun brach allerdings die Neugier von Leoril durch und sie entschied sich ihr Hexenfeuer einzusetzen, obwohl sie wusste, dass die Dunkelzwerge mit einem natürlichen Schutz vor Feuer geboren werden.
Flammen schlugen um den Duergar und offenbar waren die Kreaturen der Unterwelt nicht vollständig Immun gegen Feuer. Leoril beschloss gleich nochmal nachzusetzen und ihrer Paktklinge entsprach eine kleine, hell leuchtende Kugel, die auf dem Körper des Duergar explodierte. Dieser sackte auf die Knie und fiel vorne über.
[b]"Der macht sich nicht mehr Unsichtbar und haut ab!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 04.07.2011, 21:12:15
Double Move in Flanking Position für Dastan - AoO von Duergar daneben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 04.07.2011, 21:12:56
------------------- Runde 2 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 05.07.2011, 08:58:58
Angriff Duregar - daneben
Shift
Minor: Tür zuhalten
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 05.07.2011, 09:31:10
Move
Daily: Bigby’s Icy Grasp ->  11 cold + grabbed

Dastan versuchte den bedrängten Duergar mit dem Dolch zu treffen, glitt aber von dessen Rüstung ab. Ohne den Gegner aus den Augen zu lassen drückte er sich seitlich zur Tür, hinter der bereits Schritte zu hören waren, um sie mit seinem Fuß so gut es ging zu blockieren.

Lexi versuchte inzwischen etwas anderes. Anstatt ihren Eissturm den Boden glatt machen zu lassen, konzentrierte sie die gefrierende Nässe und formte daraus eine fast mannsgroße, schwebende Hand. Etwas schwerfällig griff die Hand nach dem überraschten Duergar, brachte ihm einige eisige Quetschungen bei und hielt ihn fest.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 05.07.2011, 10:40:56
Duergar Guard Attack Modsi - 10 Schaden, Beard Quills Modsi - 11 Schaden +2 ongoing Poison -2 Attack (seb.)
Entgrappelt

Der Dunkelzwerg brach sich mit Gewalt seinen Weg aus der Eishand und ging auf Modsognir los.
[b]"Du verdammter Anhänger des Verräters!"[/b] rief er aus und hämmerte auf den Paladin ein. Dann trafen ihn auch noch die Giftstacheln des Dunkelzwerges. Wütend funkelten sich die beiden Zwerge an.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 05.07.2011, 12:04:01
Ramar:
Standard: Daunting lights, Duergar: 16 dmg, Dastan bekommt bis zum Ende der nächsten Runde Kampfvorteil gegen den Duergar
MOve: -
Minor: Healing Modsi  8+surge value+1

Mit grimmigem Blick sieht er wie Modsognir Schlag um Schlag einsteckt.

[b]"Halte durch mein Freund, Kord gibt Dir neue Kraft!"[/b]
beschwörend hebt Ramar sein Hl. Symbol und ein leichter rötlicher Nebel erhebt sich Modsignor. Als der Nebel verblasst sind beinahe alle Wunden verheilt.

[b]"Und jetzt zu Dir, Dunkelzwerg! LASS-MEINEN-FREUND-IN-RUHE!"[/b]
Sofort wird der Dunkelzwerg in rotes Licht gehüllt das auf und abschwellt, den Zwerg umkreist und wo es den Zwerg trifft viele Verbrennungen zufügt. Sichtlich geschwächt wankt der Dunkelzwerg aus der Lichtwolke.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 05.07.2011, 18:28:52
Minor: Curse
Std: Eldritch Blast -> 20 Damage
Nachdem der eine Feind nun tot am Boden lag, kümmerte sich Leoril ebenfalls um den noch lebenden Duergar. Aus ihrer Sichel entsprang ihr gewöhnlicher schwarzmagischer Strahl und hinterließ eine große schwarze Fläche an der ohnehin schon dunklen Haut des Tiefenzwergs.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 06.07.2011, 10:06:15
Rundarr:
Double Attack vs Dastan - 24 Schaden
Beard Quills vs Dastan - 7 Schaden, 2 ongoing Poison, -2 Attack seb.

Die südliche Tür wurde mit massiver Gewalt aufgetreten! Dastan welcher versucht hatte die Tür zu blockieren wurde beinahe umgeworfen. In der Tür stand ein massig wirkender Dunkelzwerg, bewaffnet mit einem Kriegshammer in jeder Hand und durch eine schwere Kettenrüstung geschützt.

[img]http://4.bp.blogspot.com/-xA1UNPK_sAE/TdmFUmJhLbI/AAAAAAAAAPA/Gfx0bvfzlCc/s320/Sir+Terris.jpg[/img]

[b]"Ihr Narren! Niemand greift Clan Grimmerzhul an und überlebt dies!"[/b] rief der Duergar belustigt aus und ließ seine beiden Kriegshämmer auf den überraschten Dastan nieder schmettern. Zu guter Letzt schossen auch noch die giftigen Stacheln aus dem Bart des Dunkelzwerges und hinterließen den Menschen mehr tot als lebendig.

(http://4.bp.blogspot.com/-xA1UNPK_sAE/TdmFUmJhLbI/AAAAAAAAAPA/Gfx0bvfzlCc/s320/Sir+Terris.jpg)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 06.07.2011, 10:13:27
Move: Shift
Standard: Paladins Judgment vs Guard - 25 Schaden, tot, Dastan darf nen Surge spenden
AP: Move
Minor: LoH Dastan

[b]"Du wirst Tyr nie wieder einen Verräter nennen!"[/b] herrschte Modsognir den Dunkelzwerg an. Aecris glüte auf von gerechter Energie und der gewaltige Schlag der dann folgte richte den Duergar quasi hin. Leblos blieb er liegen während ein Blitz von Aecris auf Dastan übersprang und sich bei dem Menschen einige der schweren Wunden schlossen.
Doch weiterhin war der Mensch schwer verletzt, so dass Modsognir zu ihm lief und ihm die Hand auflegte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 06.07.2011, 10:18:50
------------------- Runde 3 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 06.07.2011, 10:36:07
Shift
Second Wind
Save geschafft
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 06.07.2011, 10:40:24
Move Hand
Bigby’s Icy Grasp auf Anführer - daneben
Minor: Upkeep

Anm.: Man kann durch die Hand durchlaufen, aber wenn man drauf stehen bleibt muss man squeezen.

Dastan zog im Zurückweichen die giftigen Borsten aus seiner Haut und sammelte sich erst einmal, wozu die heilende Magie des Paladins einen großen Beitrag leistete. Sein Platz wurde von Lexis eisiger Riesenhand eingenommen, die etwas unbeholfen nach dem Anführer griff, ihn aber verfehlte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 06.07.2011, 13:24:49
Guard:
Move
Minor: Beard Quills auf Modsi - daneben
Standard: Total Defense

Scout:
Minor: Unsichtbar
Move
Standard: Attack Modsi - daneben

Aus dem anderen Raum trat ein weiterer Duergawächter in das Gesichtsfeld der Helden. Er stellte sich in Verteidigungsposition neben der Tür und seinem Anführer auf und schoß seine Giftstacheln auf Modsognir ab.

Auch der andere Dunkelzwerg trat nun hervor. [b]"Ist das der Mann des Verräters?!"[/b] der Duergar wurde unsichtbar noch bevor ihm der Anführer antwortete. Wenige Augenblicke später tauchte er hinter dem Paladin auf und schleuderte seinen Kriegshammer nach Modsognir.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 06.07.2011, 13:25:37
Ramar: Standard: Lance of Faith - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 06.07.2011, 18:07:09
Move
Minor: Curse
Std: Eldritch Blast vs. Scout -> 16 Damage
Leoril verlagerte ihre Position, um das Geschehen besser überblicken zu können. In der Sekunde, in der der Dunkelzwerg bei Modsognir sichtbar wurde, schoss bereits ein schwarzmagischer Strahl auf ihn zu und die Schmerzen des Feywilds breiteten sich in Leorils Gegner aus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 06.07.2011, 19:04:02
Rundarr:
Standard: Doublestrike Modsognir - 2 Treffer, 14 Schaden

Auch der Anführer der DUnkelzwerge widmete sich nun dem Mann Tyrs. Seine beiden großen Hämmer schmetterten auf den Zwerg ein ohne dass dieser eine Chance hatte die Gewalt der Schlage ganz mit seinem Schild ab zu lenken.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 06.07.2011, 21:14:02
Standard: Arcing Smite - Scout daneben, Rundarr 11 Schaden
Minor: Divine Challange Rundarr
Minor: Second Wind

Modsognir täuschte gegen den Duergar hinter sich einen ANgriff an und rammte dann sein Schwert dem Anführer in den Oberschenkel.
Ohne eine Miene zu verziehen zog der Duergar sich selbst die Klinge des Paladins wieder aus dem Bein. [b]"Ist das alles was die Anhänger des Zwergengottes heute noch vermögen?"[/b] fragte der Dunkelzwerg hämisch. [b]"Wir werden sehen ob der Asmodeus oder der Tyr Jünger den Tag überleben wird."[/b] gab Modsognir knapp zurück.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 06.07.2011, 21:14:41
------------------- Runde 4 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 06.07.2011, 22:02:47
Auf Rundarr:
Positioning Strike - 14 dmg
Move
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 06.07.2011, 22:12:35
Move
Color Spray - nur DS erwischt, 12 radiant + dazed
AP: Hand auf Rundarr - 18 cold + grabbed
Minor: Upkeep

Im Rücken von Rundarr fühlte sich Dastan deutlich wohler als vor ihm. Er versuchte den Dunkelzwerg mit einer raffinierten Hebelattacke aus dem Gleichgewicht zu bringen, aber der massige Kämpfer rührte sich nicht von der Stelle und steckte nur einen kleinen Stich ein. Aus den Augenwinkeln sah der Mann aus dem Süden Lexi heranrennen und trat schnell einen Schritt zur Seite, als das grelle Feywild-Licht neben ihm erstrahlte. Lediglich der Dunkelzwergspäher sah jedoch hin. Die anderen waren viel zu sehr damit beschäftigt, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

Lexi setzte nach und ließ die Eishand nach Rundarr greifen und diesmal hatte sie Erfolg. Der Duergar schnaufte als sich die eisige Kälte durch seine Rüstung fraß. Im Vergleich zu seiner kompakten Form wirkte die riesige Hand jedoch fast filigran.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 06.07.2011, 22:39:22
Guard Move + Angry
Scout und Guard auf Modsi - beide daneben.

Die Duergars hackten weiter auf den verhassten falschgläubigen ein, doch Modsognir konnte den Angriffen ausweichen wenn auch manchen nur mit Müh und Not.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 06.07.2011, 22:52:57
Minor: Curse
Move
Std: Eldritch Blast vs. Scout -> 15 Damage
Leoril deckte weiterhin den flinkeren Duergar mit ihren schwarzen Strahlen ein und dieser konnte sich nur noch mit Mühe auf den Beinen halten. Einen weiteren Treffer würde er wahrscheinlich nicht überleben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 07.07.2011, 09:42:41
Standard: Lance of Faith gegen Duergar, 9dmg, tot
Move: falls nötig

Ramar zielte auf den Duergar der schwer schwankte. Ein gleißend roter Lichtstrahl löste sich aus dem Hl. Symbol und bohrte sich tief in die Brust. Mit einem leisen Seufzer griff sich der Dunkelzwerg an die Brust und fiel um.


Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.07.2011, 10:50:17
Rundarr Doubleattack auf Modsi - 1 Treffer, 6 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.07.2011, 10:50:36
------------------- Runde 5 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 07.07.2011, 11:29:25
Shift
Piercing Strike auf Rundarr - 23 dmg
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 07.07.2011, 11:38:18
Move
Std: Cloud of Daggers auf Rundarr - daneben
Marked square causes 2 force upon enter or turn start
Minor: Upkeep Hand - Rundarr 15 cold

Dastan rückte dem dicken Zwerg wieder auf die Pelle, und diesmal fand sein Dolch eine schmerzhafte Lücke in der Panzerung. Doch der Duergar grunzte nur verärgert. Lexi setzte ihm mit ihren Eissplittern zu, die jedoch größtenteils von der dicken Rüstung abprallten. Die Eishand hielt ihn aber weiterhin fest im Griff und verursachte erste Erfrierungen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.07.2011, 11:40:19
Standard: Radiant Smite Rundarr - 14 Schaden, bloodied, strange Dinge passieren mit Rundar!

Modsognir hieb erneut mit der Macht Tyrs auf den Dunkelzwerg ein. Die schiere Menge an Verletzungen machte nun auch dem Duergar Krieger zu schaffen, doch plötzlich wuchs der Asmodeus Streiter zu einem Riesen an. Drei Meter groß stand er nun vor Modsognir und grinste den Zwerg aus einer Mischung von Wut und Hähme an.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.07.2011, 11:51:21
Guard Shift, Attack Modsi - 11 Schaden +4 Feuer die von Modsis Rüstung absorbiert werden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 07.07.2011, 17:45:44
Move
Std: Curse of the bloody fang -> 7 Damage
Beeindruckt betrachtete Leoril die riesige Hand, die Lexi erschaffen hatte. Sie hätte nicht erwartet, dass diese Beschwörung so lange anhält, doch inspirierte sie diese Leistung.
Leoril machte einen Schritt ins Feywild und sah sich um: Da waren sie - rote Augen und riesige Zähne - mehr war nicht zu erkennen, von ihrem unbarmherzigen Hunger abgesehen.
[img]http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6498.0;attach=6091[/img]

Mit einem Lachen auf den Lippen kehrte die Hexenmeisterin zurück in die Mittelwelt und ihre "Begleitung" folgte auf dem Fuß. Mit einer kleinen Handbewegung beorderte sie die geisterhaften Manifestationen auf den großen Dunkelzwerg.

[b]"Da ist euer Futter, lasst euch nicht hindern"[/b] rief Leoril den Monstern hinterher.

Die körperlosen Bestien gruben ihre Zähne tief in das Fleisch des festgehaltenen Duergars.

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6498.0;attach=6091)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 07.07.2011, 21:13:52
Priest shield z.G Ramar, trifft, 13 dmg
Move: shift
Minor: nein

Erneut konzentriert sich Ramar auf den riesenhafte Duergar. Seine Augen streifen vom Kopf bis zu den Knien der vergrößerten Kreatur. Irgendwo muss es eine Schwachstelle in der Rüstung geben. Da an der Schenkel. Sorgsam richtet Ramar seinen Blick auf die Schwachstelle und mit einer geschickten Bewegung versenkt er seine Axt im Schenkel der Kreatur Ein lautes Knurren ist zu hören und der Duergar  kann sich wegdrehen. DOch der Anfang ist shcon gesetzt.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.07.2011, 08:22:08
Rundar: Doubleattack Modsi + AP Doubleattack Modsi - 27 Schaden
Falls er gegen irgend etwas von euerm Zeug saven muss - save geschafft.
Ausserdem hat er sich entgrappelt.

Der Duergarkrieger ließ einen Hammerangriff auf den nächsten folgen. Unermüdlich schlugen die Kriegshämmer auf Modsognir ein. Einer zerschmetterte einen Teil der Schuppen von Modsognirs Rüstung welche sich schmerzhaft in das Fleisch des Zwerges gruben. Ein weiterer Schlag riss dem Zwerg den gehörnten Helm vom Kopf und hinterließ eine schwere Kopfwunde.

Der Paladin war kurz vor Ende seiner Kräfte, doch auch dem Angreifer ging es sichtlich schlecht.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.07.2011, 08:24:55
------------------- Runde 6 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 08.07.2011, 12:51:55
Bait and Switch auf Rundarr - 24 dmg
Shift

Dastan zuckte unwillkührlich zusammen als er die Schläge sah die Modsognir einsteckte. [b]"Hey, ich bin auch noch da!"[/b] rief er dem Dunkelzwerg zu, und trat ihm gegen das Knie so dass er zurück taumelte und Dastan sich zwischen ihn und den Tyr-Bruder schieben konnte. Misstrauisch achtete er auf die schnappenden Fänge um sich herum. Aber diese sowie der Duergar ignorierten ihn völlig. Rundarr war inzwischen so in Rage, dass er nicht einmal den Dolch spürte, den Dastan ihm tief in die Rippen schob.

[b]"Durchhalten, Modsognir!"[/b] rief Lexi, und ließ die Eishand nochmals angreifen, aus deren Griff sich der riesige Duergar schon wieder entwunden hatte. Sie bekam einen Arm zu fassen und drückte zu, worauf Rundarr mit einem wütenden Knurren antwortete und versuchte, den Arm wieder frei zu bekommen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 08.07.2011, 12:55:04
Move Hand
Std: Bigby’s Icy Grasp auf Rundarr -  19 cold + grabbed
Minor: Upkeep

Text s.o.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.07.2011, 13:45:39
Move: Shift
Minor: Channel Divinity
Standard: Martyrs Retribution auf Rundarr - 26 Schaden, tot

Modsognir sah das fiese Grinsen unter dem Helm des Duergarkriegers hervor blitzen. Der Gegner war sich sicher einen Streiter Tyrs zu besiegen. In Modsognir regte dies etwas was die Schmerzen verdrängte. Pure Wut kochte in dem Zwerg hoch. Niemals würde er dem Asmodeus Jünger diese Genugtuung gestatten!

Die gerechte Macht Tyrs füllte das Innere des Paladins - er kanalisierte alles was ihm geblieben war, selbst seine eigne Lebenskraft in Aecris. Die Klinge leuchtete so hell auf dass sie den Duergar blendete und dann folgte der Schlag der einer Explosion gleich kam als sich die gestaute Energie in den Körper des Dunkelzwerges entlud.  

Mit ungläubigen Blick fiel der riesige Duergar zunächst auf die Knie und kippte dann hinten über um schließlich reglos auf dem Boden liegen zu bleiben.

Modsognir sackte auf ein Knie zusammen. Wenig war übrig geblieben was ihn am Leben hielt, doch die Genugtuung durchströmte ihn warm.
[b]"Tyr verrät niemanden der ihm treu ist!"[/b] flüsterte Modsognir.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.07.2011, 13:53:36
Guard:
Move: Shift
Standard: Angry Attack Modsi - daneben

[b]"Ahhh - stirb doch endlich!"[/b] rief der verbleibende Duergar auf zwergisch aus und rannte auf Modsognir zu. Dieser konnte im letzten Moment sein Schild aufstellen, so dass es seine Seite im knienden Zustand vollkommen bedeckte und der Schlag laut auf das Holz des Schildes donnerte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 08.07.2011, 16:06:33
Move
Minor: Curse
Std: Eldritch Blast -> 13 Damage
[b]"Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!"[/b] entgegnete Leoril, während ein weiterer Strahl ihre Sichel schwarz glühen ließ und dem Leibwächter einige Wunden zufügte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.07.2011, 18:25:36
Ramar Ersatzpost:
Minor: Healing Word auf Modsi - 6 + Surge HP
Move: AoO 16 Schaden für Ramar
Standard: Healing Strike auf Guard - 26 Schaden, bloodied,  4 + Surge HP für Modsi

Text kommt dann von Stefan
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.07.2011, 18:33:02
------------------- Runde 7 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 08.07.2011, 19:57:12
Bigby’s Icy Grasp - 15 cold
Move
Minor: Upkeep
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 08.07.2011, 19:59:05
Shift
Piercing Strike - 21 dmg, tot

Plötzlich ging alles ganz schnell. Die Eishand fuhr herum und schnappte sich den bedrängten Dunkelzwerg, dann trat Dastan an den Feind heran und schlitzte ihm mit einer fließenden Bewegung die Kehle auf. Röchelnd fiel der Duergar in sich zusammen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.07.2011, 16:21:40
------------------- Runde 0 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 15.07.2011, 22:16:06
Dastan: Deft Strike - daneben
Lexi: Move
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 15.07.2011, 23:01:45
Move

Nachdem die Duergars Dastan gesehen hatten stürmte auch Modsognir vor,
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 16.07.2011, 12:37:57
Move
dicht gefolgt von Leoril.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 16.07.2011, 22:52:38
Ramar: Move

Ramar rannte geduckt nach vorne um nicht wie auf dem Präsentierteller zu stehen. Der Festungskommandant wäre ja auch ein Narr gewesen wenn er die Position nicht besetzt hätte.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.07.2011, 11:53:06
------------------- Runde 1 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 17.07.2011, 18:04:43
Double Move
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.07.2011, 18:50:40
Scouts: Schuss auf Modsi - daneben, unsichtbar

Die beiden Duergars feuerten ihre Armbrüste sofort auf den verhassten Tyr Paladin ab, doch Modsognir lief mit dem Schild voran auf die Gegner zu, welches die Bolzen einfing.

------------------- Runde 2 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 17.07.2011, 19:00:56
Move
Standard: Angriff auf Gitter - 6 Schaden

[b]"Diese feigen Hunde! Verstecken sich immer hinter diesem vermaledeiten Gitter!"[/b] entfuhr es Modsognir und er ging mit seinem Schwert auf das Gitter los.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 17.07.2011, 20:36:42
Move
Ready: Angriff auf Duergar, wenn einer erscheint.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 18.07.2011, 08:45:15
move
ready attack (Lance oder Axt) wenn ein duergar erscheint

Vorsicht ging Ramar weiter. [i]Diese Biester! Verfluchte Schleicherei! Aber einer auftaucht, wird er sein Wunder erleben![/i]

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 18.07.2011, 17:28:32
Delay
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 18.07.2011, 18:03:59
Move
Std: Ready wenn ein Gegner in Reichweite ist -> Eldritch Blast
Leoril folgte weiterhin Modsognir und stellte sich hinter im auf. Die Sichel in ihrer Hand wartete nur darauf ihre dunkle Magie zu entladen, sobald sich einer der Zwerge zeigen würde...
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.07.2011, 18:19:27
Scout 1 Schuss auf Modsi - 19 Schaden

Da schlug auch schon ein Bolzen in Modsognirs Brust und ein Duergar wurde sichtbar welcher den Mann Tyrs fies angrinste.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 18.07.2011, 19:34:24
Readied Sly Flourish auf D1 - 10 dmg

Das Grinsen wirkte einen Moment später allerdings ziemlich maskenhaft, als Dastans Dolch die Schulter des Dunkelzwergs durchbohrte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 18.07.2011, 21:29:38
Readied Eldritch Blast -> vorbei
Der Dunkelzwerg zuckte zusammen, als ihn Dastans Dolch traf. Doch durch dieses Zucken schoss Leorils Strahl an dem Duergar vorbei. Leise fluchte Leoril, dass sie ebenfalls auf die Schulter und nicht auf die Brust gezielt hatte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 19.07.2011, 00:01:13
Readied Lance of Faith: vorbei

[b]"Da!" [/b]
Mit einer fließenden Bewegung beschwor Ramar die Macht seines Gottes. Ein roter Strahl löste sich. Doch Asmodeus schützte seinen Diener und der Strahl traf leider nur das trennende Torgitter.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.07.2011, 07:24:19
Scout 2 Crossbow auf Modsi - 14 Schaden, sichtbar, Quills auf Modsi - 9 Schaden, unsichtbar
Trooper 1 Warhammer auf Modsi - daneben, Quills auf Modsi - 7 Schaden

Ein weiterer Bolzen schlug durch den Brustpanzer von Modsognir und ein weiterer Duergar wurde sichtbar. Der Paladin bekam plötzlich keine Luft mehr, anscheinend hatte der Bolzen seinen Lungenflügel verletzt. Vom Ersticken in Panik versetzt achtete Modsognir nicht weiter auf den Duergar und sah nicht dass dieser hinterlistig seine Bartstacheln abfeuerte welche dem Zwerg in den Hals fuhren.

Modsognir sackte auf ein Knie, genau in dem Moment als ein weiterer Duergar geeilt kam und seinen Kriegshammer in Richtung des Kopfes des verhassten Tyr Mannes schwang. Doch auch dieser feuerte seine Bartstacheln ab und traf den Zwerg. Gift zog durch die Adern des Paladins und seine zwergische Natur schien ihn im Stich zu lassen. Alle Geräusche wurden dumpf und er vernahm den Kampf nur noch durch einen Schleier der drohenden Bewußtlosigkeit.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 19.07.2011, 09:25:45
Move
Encounter: Color Spray - Scout1 und blau2: 8 radiant + dazed

Lexi sprang zwischen ihre Kameraden und badete den Bereich hinter dem Gitter mit grellem Licht. Zwei der Verteidiger schrien auf und hielten schützend die Hände vors Gesicht.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.07.2011, 09:26:33
------------------- Runde 3 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 19.07.2011, 11:10:12
Sly auf S1 - daneben
Move mit Stealth: 16

Dastan war das Kampfglück nicht hold. Er verfehlte den benommenen Dunkelzwerg mit einem Dolchwurf, dann versuchte er sich hinter der Ecke des Eingangsgebäudes unsichtbar zu machen. Er verzog das Gesicht, als ihm dabei ein Stein unter den Fuß geriet, der gleich darauf wegsprang und in die Spalte hinunter polterte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 19.07.2011, 17:08:27
Move
Minor: Curse
Std: Curse of the Bloody Fangs -> 19 Damage + nächste Runde 9 Damages für ihn und angrenzende Feinde (save ends)
Wie schon am Tag zuvor standen die Helden auf der einen Seite des Gitters und insbesondere Modsognir musste viele Angriffe einstecken.
So beschloss Leoril abermals ihre Haustiere aus dem Feywild zu rufen und auf einen der Dunkelzwerge zu hetzen. Innerhalb weniger Augenblicke schnappten die geisterhaften Mäuler zu und rissen Tiefe wunden in den Dunkelzwerg, der direkt am Gitter stand.

[b]"Modsognir, halte durch! Das sind doch nur Asmodeus-Änhänger!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 20.07.2011, 08:41:37
minor: word of healing Modsi: 6+1+surge value
standard: daunting light vs trooper1 , 18 dmg, dastan bekommt dagegen  Kampfvorteil

move:move
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 20.07.2011, 10:29:19
Minor: Second Wind
Standard: Radiant Smite vs T1 - 17 Schaden
Save geschafft

Wohltuend durchströmte Modsognir die Heilende Kraft die Ramar ihm schickte. Der Schleier der Benommenheit wich und der Kampf trat wieder in den Fokus des Zwerges.

[b]"Das sollst du mir büßen!"[/b] zischte der Paladin durch zusammengebissene Zähne als er die Macht Tyrs in sein Schwert kanalisierte und den Duergar vor sich schwer traf.

Dieser wuchs plötzlich zu ungeheurer Größe an so wie der Anführer am Tag zuvor.
[img width=300 height=360]http://www.wizards.com/dnd/images/dnd_frcc_20070620_duer.jpg[/img]

(http://www.wizards.com/dnd/images/dnd_frcc_20070620_duer.jpg)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.07.2011, 10:43:31
Scouts attack Modsi - daneben, einer unsichtbar
Trooper 1 Attack Modsi - daneben (schwitz)
Trooper 2 Quills auf Modsi - crit 11 Schaden +2 Poison, -2 Attack seb.

Zwei Armbrustbolzen wurden auf Modsognir abgefeuert die beide Halt im Schild des Zwerges fanden.
Dann holte der riesige Duergar mit seinem Kriegshammer aus und Modsognir konnte gerade noch unter dem gewaltigen Hammerkopf weg springen. Dabei übersah er dass der andere Duergarsoldat seine Bartstacheln auf ihn abfeuerte die ihm in den Arm fuhren und ihr schwächendes Gift entließen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.07.2011, 10:43:46
------------------- Runde 4 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 20.07.2011, 20:22:31
Move
Minor: Sustain Bloody Fangs -> 9 Damage, Save Ends
Std: Eldritch Blast -> verfehlt
Die Hexenmeisterin konzentrierte sich darauf die Bestien aus dem Feywild in der Mittelwelt zu halten. Diese schnappten weiter nach dem Dueargar und ihre Fangzähne bohrten sich weiter tief in das Fleisch des Opfers.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 20.07.2011, 21:00:32
Move
Sly Flourish auf S1 - daneben

s.u.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 20.07.2011, 21:08:56
Icy Terrain, enlarged: Alle außer Trooper2 erwischt - 11 cold + prone
Move

Dastan schleuderte wieder seinen Dolch, traf aber nicht. Ungläubig betrachtete er die Waffe, als sie sich wieder in seiner Hand manifestierte. [b]"Habe ich heute Tomaten auf den Augen oder hat jemand dich verhext?"[/b] raunte er dem Dolch zu.

Lexi ließ unterdessen mit etwas mehr Erfolg Eis hinter dem Gitter regnen, das einige der Gegner zu Fall brachte. Dann ging sie sicherheitshalber in Deckung.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 21.07.2011, 11:55:58
Lance of Faith auf T1, kritisch, 16dmg, tot
Heilung auf Modsi: 8+SurgeValue+1

Ramar hörte wie Modsignor schwer atmete, Schwere Treffer hatte der Tyrpaladin von den fehlgeleiteten Duergar hinnehmen müssen.

[i]Zeit dem Einhalt zu gebieten![/i] [b]"Herr Kord, blicke auf diesen tapferen Streiter. Das hier kann noch nicht sein Ende sein! Herr Kord stärke ihn! Heile ihn! Schenke ihm neuen Mut und Zuversicht!"[/b]

Und Kord lies sich nicht lange bitten, ein Vortex aus Blutnebel umhüllte den Paladin und heilte eine Vielzahl seiner Wunden.

Ramar grinste. [b]"Und jetzt Modsignor geben wir Ihnen Saures!"[/b]

Ramar blickte auf den vergrößerten Dunkelzwerg der mit gebleckten Zähnen hatte mit ansehen müssen wie sein Gegner wieder zu neuen Kräften gekommen war.

[b]"Du hälst Dich für groß. Du hälst Dich für stark. Doch Deine Stärke baut auf Sand! Falle!"[/b]

Ramar richtete sein Heiliges Symbol auf den Asmodeus Anhänger und ein gewaltiger roter Strahl erleuchtete die Szenerie. Ein handbreiter Strahl schoß auf den Dunkelzwerg zu, der noch versuchte seinen Schild dazwischen zu bringen, doch der Schild wurde durchbohrt und ehe der überraschte Fanatiker ausweichen konnte, durchstiess der Strahl den Brustpanzer und setzte dem Leben des Dunkelzwergs ein Ende.

/code]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 21.07.2011, 14:21:47
Anmerkung: Ramar haut Trooper 1 um.

Standard: Total defense
Save geschafft
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.07.2011, 14:52:09
Attack gegen Modsi - alle daneben, S2 unsichtbar

Die Duergars schossen und hieben alles was sie hatten gegen den verhassten Tyr Anhänger, doch Modsognir hatte sich hinter seinem Schild verbarrikadiert und es gelang keinem der Dunkelzwerge die Verteidigung des Paladins zu durchbrechen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.07.2011, 14:52:22
------------------- Runde 5 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 21.07.2011, 15:02:02
Move
Std: Cloud of Daggers auf S1 -> 10 force
Marked square causes 2 force upon enter or turn start

Einer der Scouts verblasste nach dem Angriff sofort, der andere hatte offenbar Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren. Er verschwamm etwas, wurde wieder sichtbar und schrie auf als Lexis Eissplitter auf ihn einprasselten. Der Schmerz schien im zu helfen, verbissen blieb er stehen und konzentrierte sich noch einmal mit verkniffener Miene. Er schaffte es tatsächlich, zu verschwinden, aber an der Stelle wo seine Kehle war hing plötzlich das Heft eines Dolches in der Luft. Mit eigenem Blut gurgelnd brach der Duergar zusammen und war wieder zu sehen, während der Dolch verschwand. [b]"Nicht vergessen: Immer in Bewegung bleiben!"[/b] kommentierte Dastan hämisch mit dem Dolch in der Hand.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 21.07.2011, 15:03:22
Shift
Sly Flourish auf S1 -> 12 dmg, tot
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 22.07.2011, 17:00:20
Minor: Curse
Std: Witchfire auf Trooper -> 12 Fire Damage(also nur 2) -5 auf Attacks
Move
Die Situation war offensichtlich unter Kontrolle und so breitete sich der Forscherdrang in Leoril aus. Ob wohl alle Dunkelzwerge eine natürliche Resistenz gegen Feuer hatten?
Um das herauszufinden beschwor Leoril ihr Hexenfeuer herauf und entließ es auf den Duergar. Wie sie bereits befürchtet hatte, schüttelte der Zwerg die Flammen einfach ab.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 22.07.2011, 20:45:07
Lance of Faith vs Trooper, 7dmg, dastan +2 vs trooper
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 23.07.2011, 10:03:27
Minor: DC T2
Standard: Holy Strike - 13 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.07.2011, 10:08:01
Scout: Schuss auf Modsi - daneben, move
Trooper: Attack Modsi - 17 Schaden

Die verbleibenden beiden Duergar attackierten weiterhin Modsognir. Der Krieger vor dem Zwerg konnte einen weiteren schweren Treffer landen. Der Armbrustschütze im Hintergrund machte sich unterdessen heimlich aus dem Staub.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.07.2011, 10:08:26
------------------- Runde 6 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 23.07.2011, 12:49:41
Std: Eldritch Blast vs. Trooper -> 18 Damage
Move

No Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 23.07.2011, 21:04:54
Std: Cloud of Daggers auf Trooper -> 12 force
Marked square causes 2 force upon enter or turn start

DM: Hier wird der Kerl groß.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 23.07.2011, 21:07:30
Sly Flourish - 11 dmg
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 23.07.2011, 23:13:12
Standard: Holy Strike Trooper - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 23.07.2011, 23:18:13
Ramar Ersatzpost:
Standard: Lance of Faith vs Trooper - 12 DMG
+2 auf Attacke bekommt: Dastan
Minor: Healing Word - 9 + Surge für Modsi
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.07.2011, 23:23:11
Trooper Attack vs Modsi - 11 Schaden
Scout doublemove
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.07.2011, 23:23:34
------------------- Runde 7 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 24.07.2011, 17:17:46
Dastan: daneben
Lexi: 12 dmg
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 24.07.2011, 17:23:05
Move
Std: Eldritch Blast -> verfehlt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 24.07.2011, 18:01:58
Standard: Holy Strike - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 24.07.2011, 18:24:21
lance of faith, 7dmg, tot


Ramar konzentrierte sich auf den vergrößerten Dunkelzwerg. Irgendwo musste eine Schwachstelle sein. Tatsächlich durch die brutalen Schläge von Modsognir hatte sich das Visir am Helm verformt und durch das Wachsen noch weiter geöffnet. Beschwörend hob Ramar seine Axt und deutete auf die Lücke. Ein roter Lichtstrahl erschien und durchbohrte die Lücke. Ein gellender Schrei war zu hören bevor der Dunkelzwerg nach hinten umfiel.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 24.07.2011, 18:30:39
Scout - Doublemove
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 24.07.2011, 18:32:03
------------------- Runde 8 --------------------------

Es geht auf der Übersichtskarte weiter mit Figuren ziehen. Ausser ihr beschliesst dass es eh keinen wert hat den noch zu verfolgen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.07.2011, 10:50:49
------------------- Runde 0 --------------------------

Crossbow Attack Modsi und Dastan - Modsi 6, Dastan 10 Schaden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.07.2011, 10:50:57
------------------- Runde 1 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.07.2011, 11:02:23
Crossbow Attack vs. Modsi und Dastan - 10 Modsi, 12 Dastan

Zwei weitere Bolzen flogen auf die Helden zu. Einer der Bolzen streifte Modsognirs Hals, hinterließ eine unschöne Wunde die stark blutete und wurde dabei so ungeschickt abgelenkt dass er Dastan dahinter direkt in die Brust fuhr.
So, ihr dürft.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 27.07.2011, 09:07:27
<timeout>

Dastan fluchte und schlug schnell die Tür zur Brücke wieder zu. [b]"Autsch! Naja, das war ja fast zu erwarten, nachdem wir einen haben entwischen lassen. Was jetzt?"[/b] fragte er in die Runde.

[b]"Wir könnten uns Tische holen und sie als Setzschilde verwenden."[/b] schlug Ramar pragmatisch vor.

[b]"Gute Idee!"[/b] pflichtete Lexi bei. [b]"Ich habe leider heute keine Feuerkugel zur Verfügung, sonst könnte ich ihnen einheizen - wenn es keine Dunkelzwerge wären. Wie wäre es, wir teilen uns auf, und einer schleicht über die schmale Brücke während die anderen sie hier ablenken?"[/b]

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 30.07.2011, 12:35:28
------------------- Runde 0 --------------------------
PC bekommen Surprise Runde.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 30.07.2011, 14:28:01
Crit Eldritch Blast -> 22 Damage
Leoril ergriff als erste die Initiative und feuerte ihren schwarzmagischen Strahl ab. Haargenau traf dieser genau die Mitte der Brust des Duergars, der von der Stärke des Angriffs sehr überrascht wurde.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 30.07.2011, 16:04:58
Move

Brottor eilte sofort an dem Duergar vorbei um ihm den Fluchtweg durch die offene Tür im Westen ab zu schneiden.
Doch was er durch die Tür im anderen Raum sah verwunderte ihn sehr - standen da doch zwei lebende Armbrüste welche sich auf die Zehenspitzen gestellt hatten um durch dei Schlitze in der Tür zu schauen.

[img]http://www.headinjurytheater.com/images/arbalester%20fun%20jared%20hindman.jpg[/img]

Ausserdem sah der Zwerg eine weitere Duergar Wache.

(http://www.headinjurytheater.com/images/arbalester%20fun%20jared%20hindman.jpg)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 30.07.2011, 17:48:31
Lance of faith gegen Duergar, trifft, 6 dmg

Ramar hob seine Axt und ein leuchtender Lichtstrahl löste sich von der Spitze der Axt und fuhr dem Dunkelzwerg in den Arm. Es roch nach versengtem Fleisch doch der Dunkelzwerg verzog keine Miene.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 30.07.2011, 21:09:39
Deft Strike - 16 dmg
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 30.07.2011, 21:16:11
Std: Cloud of Daggers - 9 force
Marked square causes 2 force upon enter or turn start

Dastan schlüpfte gewandt durch die Tür und stellte sich hinter den überraschen Gegner, um ihm einen schmerzhaften Dolchstoß zu versetzen. Lexi konnte durch die Tür kaum etwas sehen, aber sie ließ sicherheitshalber vor Dastan eine Wolke Eissplitter entstehen. Ein schmerzhafter Aufschrei verriet ihr, dass diese ihre Wirkung nicht verfehlt hatte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 30.07.2011, 23:12:12
------------------- Runde 1 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 30.07.2011, 23:13:00
Die d20 Ergebnisse der Gegner: 5 8 4 10 10 9 3 15 8 - immerhin war einer über 10 dabei ;)
Daher hat nur der Spruch des Theurge getroffen. Das Ganze im Detail:

Guard 1 Attack Modsi - daneben
Guard 2 Move, Attack Modsi - daneben
Guard 3 Move, Attack Modsi Quills - daneben

Arbalester 1 Shift, Attack Modsi - daneben, Dastan - daneben
Arbalester 2 Move, Attack Modsi - daneben, Dastan - daneben

Theurge Spell vs Modsi & Dastan - 2 Poison DMG jeweils + Blind

[b]"SIE SIND HIER!"[/b] rief der überraschte Duergar unter Schmerzen. Wenige Augenblicke später kamen zwei weitere Duergar um die Ecke und auch die lebenden Armbrüste drehten sich zu den Abenteurern um.

Modsognir riss nur noch das Schild hoch in der Hoffnung dahinter Schutz zu finden. Direkt schlugen zwei Bolzen ein. Aus den Augenwinkeln nahm er eine Bewegung war - es war der schwer verletzte Tiefenzwerg der aus Verzweiflung auf Modsognir einhämmerte. Auch der herbei geeilte Duergar versuchte den Paladin mit seinem Kriegshammer bei zu kommen, doch konnte der Zwerg irgendwie alle Angriffe abwehren.

Doch dann betrat ein weiterer Duergar die Szene.
[img]http://2.bp.blogspot.com/-5r28SyglZ38/TcOxqDXlJsI/AAAAAAAAAN4/hrT-fs9dqsg/s1600/rundarr.png[/img]

Arkane Gesten begleiteten die infernalen Beschwörungen und ein Nebel aus grün-gelbem Gift umfing den Tiefenzwerg. Ein Befehlswort und der Nebel schoss an den Wachen vorbei und verteilte sich in dem Raum in dem Modsognir und Dastan standen. Die Augen der dort befindlichen fingen an unsäglich zu brennen und schon nach kurzer Zeit sahen weder der Zwerg noch der Mensch etwas durch den Schleier aus Tränen und Schweiss.

(http://2.bp.blogspot.com/-5r28SyglZ38/TcOxqDXlJsI/AAAAAAAAAN4/hrT-fs9dqsg/s1600/rundarr.png)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 31.07.2011, 11:32:18
Piercing Strike - 21 dmg, tot

Blind stach Dastan auf den Duergar ein, dem es allerdings auch nicht viel besser ging. Instinktiv fand sein Dolch die Kehle, und der Duergar ging röcheln zu Boden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 31.07.2011, 12:55:04
Standard: Total Defense

Modsognir versuchte weiter die ätzende Flüssigkeit aus seinen Augen zu wischen, während er sich so gut es ging hinter seinem Schild verschanzte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 31.07.2011, 13:30:39
Doublemove
Curse
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 31.07.2011, 13:45:28
Move
Daily (mit AP): Bigby’s Icy Grasp auf Theo - 18 cold + grabbed

Lexi sah sofort einen würdigen Gegner in dem feindlichen Theurgen. [b]"Gift und Feuer, soso. Mal sehen wir dir Kälte schmeckt."[/b] murmelte sie, während sie die mächtige Eishand beschwor. Der Theurg schien aber mit so etwas gerechnet zu haben, denn mit einem hämischen Lachen wich er dem unbeholfen zugreifenden Eisgebilte aus. Aber Lexi ließ nicht locker, und die Hand setzte nach. Der Theurg so zischend die Luft ein, als er durch den eisigen Griff erste Erfrierungen erlitt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 31.07.2011, 17:23:44
Move: move
Standard: Beschwören des Guardian of Faith

Ramar hob beschwören beide Arme.
[b]"Herr Kord, Vater der Stärke, sende uns Deinen Streiter auf das er Deine Feinde in den Staub tritt."[/b]
Ein roter Nebel hüllte das Schlachfeld ein und verfestigte sich an einer Stelle zu einem Roten Streiter Kords. Der Oberkörper ähnelte einem muskelbepackten Zwergen mit rostroter Haut. Sein Unterkörper verflüchtigte sich in roten Nebel. Mit einer zornigen Geste streckte er seine Doppelaxt in die Höhe.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 31.07.2011, 19:10:46
------------------- Runde 2 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 31.07.2011, 19:43:19
Guard 1 Attack Modsi - daneben
Guard 2 Attack Modsi - 4 dmg + 4 Fire (resist)

Guardian of Faith darf einen attack gegen beide Guards machen - ?

Arbalester 1 Shift, Attack Modsi - 12 dmg, Dastan - daneben
Arbalester 2 Attack Modsi -   7 dmg, Dastan - 7 dmg

Theurge Spell vs Modsi - daneben, Ramar + Dastan + Lexi - 11 fire + prone (Ramar bekommt save)

Die beiden Duergars hieben auf den blinden Modsognir ein, fanden aber nur eine kleine Lücke neben dem Schild des Zwerges.

Guardian of Faith ...

Unterdessen schossen zwei Bolzen von den lebenden Armbrüsten herbei und verletzten sowohl Modsognir wie auch Dastan weiter. Doch dann beschwörte der Magier der Dunkelzwerge erneut die infernalen Mächte und Flammen explodierten in dem Raum in dem die Helden standen. Lexi, Dastan und Ramar zogen sich schmerzhafte Verbrennungen zu und wurden von der Wucht der Explosion zu Boden geworfen. [b]"Asmodeus soll Euch lehren die Duergar heraus zu fordern!"[/b] inkantierte der Duergar als er die Oberflächler brennen sah.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 31.07.2011, 21:16:36
Move: Stand up
Minor: Upkeep - 14 cold auf Theo
Encounter: Icy Terrain, enlarged --> Theo & G1  9 cold + prone
Marked terrain is difficult

Hustend rappelte sich Lexi auf und klopfte dabei hektisch die Flammen auf ihrer Kleidung aus. [b]"Das nehme ich persönlich! Erfriere, du Ausgeburt der Hölle!"[/b] rief sie dem Theurgen entgegen, und die Eishand packte noch fester zu und schüttelte den Zauberer, so dass Lexis gleichzeitig hereinbrechender Eissturm ihn zu Boden warf. Eine der Wachen vor Modsognir rutschte ebenfalls mit einem Fluch aus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 01.08.2011, 10:42:08
Aufstehen
Deft Strike - daneben

Flink war auch Dastan wieder auf den Beinen und sprang nach vorne, um den gestürtzten Gegner anzugreifen, aber zwischen Tür und Zwerg war zuwenig Platz, um einen guten Stich zu landen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 01.08.2011, 16:44:28
Eldritch Blast vs. Guard 2 - 19 Damage
Minor Curse
Leoril feuerte aus dem Hintergrund auf die noch stehende Wache ihren Strahl aus schwarzer Magie. Dieses mal jedoch war die Schulter Leorils Ziel. Die Hexenmeisterin hoffte, dass der Wächter durch die zugefügten Schmerzen seine Waffe loslassen würde, doch diese Zwerge waren zäh - wie Zwerge.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 01.08.2011, 17:05:20
Minor: Second Wind
Minor: Divine Challenge G2
Standard: Radiant Smite G1 - 14 Schaden
AP: Arcing Smite G1+G2 - G2 12 Schaden

Modsognir reichte es langsam mit dieser Duergar Hinterlist. [b]"Euch werde ich zeigen was es bedeutet mit Ehre zu Kämpfen ihr feiges Pack!"[/b] Der Paladin kanalisierte die gerechte Macht Tyrs in Aecris und hieb damit auf die Wache vor sich ein. Dann schwang er sein Schwert in weitem Bogen nach beiden Wachen und traf den linken von beiden. Beide sahen nun nicht mehr so flink aus wie noch zuvor.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 01.08.2011, 17:45:38
Ersatzpost Ramar:
Move: Aufstehen
Standard: Lance of Faith vs G1 - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 01.08.2011, 19:50:31
------------------- Runde 3 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 01.08.2011, 19:53:39
Guard 1 vs Modsi - daneben
Guard 2 vs Modsi - 11 Schaden

Arl 1 Ranged vs Modsognir - 11 Schaden
Arl 2 Ranged vs Dastan - 7 Schaden

Theurge Giftding vs Fort.
Modsi   8 poison damage + blind
Ramar  8 poison damage + blind
Dastan daneben
Lexi      8 poison damage + blind

Weiter hieben die Duergars auf Modsognir ein. Auch die Armbrüste feuerten erbarmungslos weiter. Als dann der Magier seine Giftwolke erneut auf die Helden schleuderte war zumindest der Paladin an seiner Belastungsgrenze angekommen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 01.08.2011, 20:57:16
Minor: Sustain Hand - 12 cold auf Theo
Std: Cloud of Daggers auf Theo - daneben
Move
Marked square causes 2 force upon enter or turn start

Lexi schrie auf und taumelte blind zurück, als die beißenden Dämpfe in ihre Augen drangen. Nur mit Mühe konnte sie die Konzentration auf ihre Eishand aufrecht erhalten. Aber sie hatte sich gemerkt wo der Theurg stand, und erschuf dort eine Splitterwolke, deren Effekt sie allerdings nicht mehr mitbekam.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 01.08.2011, 20:59:49
Shift
Sly Flourish auf Theo - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 01.08.2011, 22:28:37
Std: Eldritch Blast vs. G2 -> 18 Damage
Weiter unterstützte Leoril aus dem Hintergrund die Streiter so gut es ging. Gerne wollte sie auch an der Front aushelfen, doch war in dem engen Raum einfach kein Platz für sie.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 01.08.2011, 23:31:51
minor: word of healing auf modsi, 7+surge
standard: second wind für Ramar
Move: move nach oben 1 feld

[i]"Diese Kreaturen wagten es dem Diener Kords zu nahe zu kommen? Dafür sollten sie SEINEN Zorn spüren!"[/i]
Zornig packte der Wächtergeist nach seiner Axt, Schweiß glitzerte auf der breiten Brust als er die Axt erbarmungslos auf die Duergar niederprasseln lies. Die meisten Schläge konnten von der Rüstung abgehalten werden doch ein Hieb  durchbrach die Deckung des Dunkelzwerges und die Axt senkte sich tief in den Schädel und der Dunkelzwerg brach zusammen. Dunkles Blut benetzte den Boden.
Ramar taumelte in der Finsternis. Die giftigen Dämpfe vernebelten ihm die Sinne. In der Ferne im Nebel hörte er Modsignor stöhnen, der von Bolzen gespickt, dem Ende nahe war.

[b]"Halte durch mein Freund!"[/b] Ramar konzentrierte sich, Zwerge waren aus dem Stein der Erde, hatte zumindest immer Ramars Mentor gesprochen, Zeit das zu zeigen! MÜhsam gelang es Ramar die farbigen Dämpfe zu durchdringen und schemenhaft konnte er Modsignor im Nebel warnehmen. Beschwörend hob er beide Arme und eine neue Farbe drängte sich ins Blickfeld. Der Zwergenpaladin erglühte im roten Nebel und ein Teil seiner Wunden schloss sich.
Ramar taumelte nach vorne weg. Raus aus den giftigen Schwaden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 01.08.2011, 23:34:34
Minor: LoH
Standard: Total Defense
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 01.08.2011, 23:35:17
------------------- Runde 4 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 01.08.2011, 23:49:54
Guard 1 vs Modsi - 13 Schaden (+4 fire wird absorbiert)
Guardian of Faith daneben

Arl 1 Ranged vs Modsognir - daneben (Dank Total Defense)
Arl 1 Ranged vs Dastan - 11 Schaden

Arl 2 Ranged vs Modsognir - 12 Schaden
Arl 2 Ranged vs Dastan - 12 Schaden

Theurge
Fire vs Modsi   - 10 Fire + Prone (5 Absorbiert, Save vs Prone geschafft)
Fire vs Lexi      - 10 Fire + Prone (vielleicht kommt da ein Immediate Interrupt)
Fire vs Ramar  -10 Fire + Prone (Save vs Prone geschafft)
Fire vs Dastan - 10 Fire + Prone (Hier fällt Dastan um wenn ichs richtig sehe - also HP mässig)
Entgrappelt.

Die Gegner überrannten die Helden nun förmlich und drängten sie zurück. Zunächst konnte der Wächter einen guten Treffer bei Modsognir landen. Dann zischten auch schon die Bolzen herbei - Dastan wurde von beiden schwer getroffen während der eine Bolzen vorher noch Modsognir streifte.

Doch am verheerendsten war die Explosion welche der Dunkelzwerg Magier entließ. Dastan wurde von der Explosion hinweggefegt und blieb reglos am Boden liegen. Die beiden Zwerge konnten zumindest der Druckwelle widerstehen, doch die Flammen setzten auch ihnen schwer zu. Nur Lexi gelang es noch rechtzeitig ein Schutzschild zu beschwören dass sie vor der Explosion schützte. Schwer angeschlagen und mit einem Kameraden bewusstlos sahen sich die Abenteurer plötzlich in der Defensive!
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 02.08.2011, 08:37:45
Interrupt: Shield
Minor: Upkeep
Free: Orb of Imposition - Cloud of Daggers um 1 Runde verlängert
Move: Hand
Std: Hand auf G1 - 19 cold + grabbed
Gibt's einen Rekord für die meisten Actions in einer Runde?  :cheesy:

Lexi sah die Feuerwalze heran rollen, aber diesmal war sie vorbereitet und vollführte eine blitzschnelle Abwehrgeste. Ein magischer Schild flackerte vor ihr auf, als die Explosionswelle dagegen brandete und verpuffte. [i]"Das war knapp!"[/i] dachte Lexi erleichtert. Verletzt wie sie war getraute sie sich jedoch nicht, sich wieder direkt vor die Tür zu stellen, wo Dastan gerade zu Boden gegangen war.

Ihre magische Mooreichenkugel, die Yandormil "Sumpfherz" genannt hatte, pulsierte kurz und ließ die Eissplitter noch ein wenig länger um den Theurgen tanzen. Währenddessen bewegte Lexi die Eishand wieder in ihr Sichtfeld und ließ sie nach dem noch stehenden Duergar greifen. Knirschend schlossen sich eisige Finger um ihn.

[b]"Leoril, erledigt den Theurgen, ich komme nicht hin!"[/b] rief sie ihrer Freundin gestresst zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 02.08.2011, 10:13:35
move
standard: daunting lights auf t1, vs. ref 11 ?
minor:  fluch

+action point
move:
standard: first aid/Use Second Wind, lexi
minor: word of healing, dastan, 10+surge

Mit Schrecken musste Ramar mitansehen wie Dastan nach unzähligen Treffen aus den schnell feuernden Armbrüsten zu Boden sank.

[b]"Das sollt ihr büssen!"[/b]

Schnell sprang Ramar an den Platz des Südländers und visiert den vermaledeiten Theurgen mit seiner Axt an. Ein roter Strahl erschien doch der Strahl prallte an den magischen Kräften, die der Theurg um sich gesammelt hatte ab und verpuffte harmlos in der Decke.

[b]"Verflixt und zugenäht."[/b]

Hastig sprang Ramar zurück und erbat Kords Segen für Dastan, der noch im roten Blutnebel liegend, mit einem lauten Keuchen, wieder die Augen aufschlug.

Ramar grinste ihn an [b]"Da muss schon mehr kommen, mein Freund. Willkommen zurück."[/b]

Dann fiel Ramar Blick auf die immer blasser werdende Lexi. Leicht schwankend lehnte sie an der Wand und hielt sich die Seite. Ein Bolzen hatte sie getroffen und zusammen mit dem Gift verfärbte sich die Stelle in ungesundem Grün.

Aufmunternd klopfe Ramar in beide Hände.
"Das haben wir in Nullkommanichts, meine Liebe." Ramar griff in seine Gürteltasche und zog einen großen Topf mit Honig hervor. Mit einer Holzspachtel holte er eine große Menge Honig heraus und klatschte das ganze auf die entzündete Stelle. Dann sprach er ein leises Bittgebet an seinen Herrn. Zum Abschluss klebte er noch ein Stück Verband darüber und sagte.

[b]"Heil, heil und Segen,
drei Tage Regen,
drei Tage Schnee,
Gleich tuts nimme weh."
[/b]

Zweifelnd blickte Lexi den Zwerg an, doch schon spürte sie die heilende Kraft der Medizin.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 02.08.2011, 10:27:04
Sly Flourish auf Theo - daneben
Crawl

Mit einem Keuchen schlug Dastan die Augen auf und sah sich gehetzt um. Im Liegen schleuderte er nochmals seinen Dolch auf den Theurgen, den er um Haaresbreite verfehlte. Fluchend rollte er sich dann aus der Gefahrenzone.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 02.08.2011, 16:56:16
Minor: LoH
Standard: Paladins Judgment G1 - 20 Schaden, tot - Dastan darf surgen

Modsognir sah dass der Mensch immer noch schwer verwundet war. Zunächst versorgte er jedoch seine eigenen Verletzungen indem er sich die Hand auflegte und mit Erleichterung die wohltuende heilende Macht Tyrs durch seinen Körper fließen spürte. Dann kanalisierte er einen Teil der Energie in Aecris holte aus und als er den Duergar vor sich traf entlud sich die angestaute Macht und fällte den Tiefenzwerg wie einen Baum. Im selben Augenblick schlossen sich bei Dastan einige der verbliebenen Wunden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 02.08.2011, 20:56:48
Move
Std: Eldritch Blast vs. Theurge -> tot
Minor: Shadowfell Gloves
Actionpoint: Necrotic Fiery Bolt auf die Armbrüste, 22 Damage für 1 und 12 Damage für 2

Endlich bot sich eine Lücke für Leoril, in die sie gerne vorstieß. Zum ersten Mal konnte sie einen Blick auf den Magier der Dunkelzwerge werfen, der ihren Freunden derart übel zugesetzt hatte. Obwohl dieser schwer verletzt war, grinste er sein vermutlich nächstes Opfer herablassend an.
Wut und Hass kochten in Leoril hoch und mit einem lauten Schrei entließ sie ihren schwarzmagischen Strahl. Noch im selben Augenblick durchbohrte die Magie die grinsende Visage und eine Kombination aus Blut und pulsierender magischer Energie verließ den Hinterkopf des Duergars.

Nun war es Leoril die grinste - nein, sie lachte sogar. Ihre Augen färbten sich tief schwarz und sie rückte ihre Handschuhe aus dem Shadowfell zurecht. Die Hexenmeisterin ließ vom Shadowfell verdorbenes Feuer von der Decke auf die zwei lebenden Armbrüste regnen und betrachtete wohlwollend, dass eines der Konstrukte bereits einen großen Teil seiner Stabilität verloren hatte.

Die Halbelfe drehte sich um und blickte mit ihren noch immer schwarzen Augen in das Gesicht von Lexi.
[b]"Es ist vollbracht. Er ist tot."[/b]
Diese Worte verließen ihren Mund ohne jeglichen emotionalen Unterton.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 03.08.2011, 10:32:41
------------------- Runde 5 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 03.08.2011, 10:37:27
Beide Armbrüste schiessen auf Modsi und Leoril und treffen - 17 Schaden für Modsi und Leoril
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 03.08.2011, 11:42:17
Move
Encounter: Color Spray - beide 9 radiant + dazed
Minor: Upkeep

Entsetzt starrte Lexi ihre Freundin an. [b]"Leoril... reisst euch zusammen! Verliert euch nicht!"[/b] zischte sie eindringlich. Während sie fast beiläufig den Spalt zum Feywild öffnete um die lebenden Armbrüste mit schillernder Strahlung zu versengen rasten ihr beunruhigende Gedanken durch den Kopf. [i]"Steuert sie die Magie oder ist es umgekehrt? Sie ist begabt, aber ihre Ausbildung ist nicht abgeschlossen. Sie wird zu schnell zu mächtig, irgendwann wird sie die Kontrolle verlieren. Und diese Handschuhe helfen sicher auch nicht."[/i]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 03.08.2011, 19:23:48
move: move
standard: lance of faith, vorbei

Ramar konzentrierte sich auf den Dunkelzwerg und ein roter Strahl fuhr auf ihn danieder. Doch der Zwerg hob rechtzeitig seinen Schild und der Strahl wurde an die Decke abgelenkt.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 03.08.2011, 20:21:04
Minor: Curse
Std: Witchfire - vorbei
Noch immer waren Leorils Augen von den Einflüssen des Shadowfell verdorben. Sie wandte sich von Lexi ab, um die Armbrüste erneut anzugreifen. Doch mitten in ihrer Beschwörung des Hexenfeuers verließ die Kraft der Schattenebene die Hexenmeisterin und lediglich ein Funke flog in die Richtung der vorderen Armbrust.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 03.08.2011, 21:27:12
Minor: LoH
Move
Standard: Basic Attack - nat 1
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 03.08.2011, 22:05:33
Crawl
Sly Flourish auf A1 - nat 1
AP: Sly Flourish auf A1 - 22 dmg, tot

Dastan robbte so schnell er konnte zurück zur Tür, er wusste dass er am Boden schlechter zu treffen war. Er versuchte den Dolch auf einen Arbalesten zu werfen, aber die Position war zu ungünstig und er rutschte ihm aus der Hand. Fluchend griff er nach der Waffe und warf sie mit der Hinterhand. Diesmal traf das magische Metall, und das bereits stark beschädigte Konstrukt zerbarst.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 03.08.2011, 22:16:20
------------------- Runde 6 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 03.08.2011, 22:19:06
Ari Attack Modsi - daneben, Lexi - 6 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 03.08.2011, 23:45:41
move:move
minor: dingsbums gibt +1 auf attacke
standard: healing strike, 17dmg, Ramar heilt surge+4

[i]"Jetzt oder nie!" [/i]

[b]"Für Kord! Wider die Tyrannen!"[/b]
Mit einem lauten Aufschrei stürmte Ramar nach vorne. Prüfend packte er die mächtige Zweihandaxt mit beiden hob sie hoch über den Kopf und fuhr wie die Sense ins Gras in die komische vierbeinige Gestalt. Mit einem lauten Krache sprang die Verkleidung über dem Konstrukt entzwei und legte das Innenleben mit vielen Schrauben, Bolzen und Federn frei.

[b]"Klumpp, Mechanisches!"[/b] stiess er eine laute Verwünschung aus. Kord sah das wohl ähnliche, den nach dem Hieb durchströmte Ramar die heilende Kraft von Kord.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 04.08.2011, 08:49:49
Move: Stand up
Sly Flourish - 22 dmg, tot

[b]"So, jetzt ist aber Schluss, bzw. Schrott!"[/b] murmelte Dastan, während er aufstand. Er visierte das benommen blinzelnde Artefakt an, und warf seinen Dolch, der den zentralen Verbindungsbolzen durchtrennte, den Ramar durch seinen Schlag frei gelegt hatte. Mit einem metallischen "sproiing!" flog die unter Spannung stehende Konstruktion auseinander.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.08.2011, 16:25:25
------------------- Runde 0 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.08.2011, 16:33:31
Gegner charge Ramar - 6 necrotic damage, -1 healing surge, wight shifts 3 squares.
Restliche Gegner - Move

Aus dem Geröll erhoben sich plötzlich Gestallten die vom selben Staub bedeckt waren wie der Raum. Auf einen Blick war klar das diese widerlichen Wesen Untote waren.

[img width=600]http://www.wizards.com/dnd/images/4new/galleries/MonsterManual_art/img/114876_CN_GL.jpg[/img]

Schlurfend eilten sie auf das lebende Fleisch welches Ramar darstellte zu. Einer rannte humpelnd direkt auf Ramar zu und grub seine verfaulte Klaue in den überaschten Zwerg. Ramar spürte dass an der vergleichsweise kleinen Wunde mehr dran war als das Auge sah. Es schien ihm als rieselte seine Lebenskraft durch die Wunde davon.

(http://www.wizards.com/dnd/images/4new/galleries/MonsterManual_art/img/114876_CN_GL.jpg)
Wir reden von dem ganz rechten.

------------------- Runde 1 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.08.2011, 16:52:50
Move
Standard: Shield Power auf Ramar und Modsi (Resist any dmg 10)
AP: Radiant Smite Wight 1 - daneben

[b]"Das sind Gruftschrecken, sie saugen einem die Lebensenergie aus! Rückzug!"[/b] rief der Paladin erschrocken als er die Untoten erkannte. Schnell eilte er zu Ramar und löste die Magie seines Schildes aus. EIn blau schimmerndes Feld umgab die beiden Zwerge nun.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.08.2011, 17:09:25
Alle WIghts move
Wight 2 attack Modsi - 7 necrotic damage, -1 healing surge, wight shifts 3 squares.
Wight 3 attack Ramar - 6 necrotic damage, -1 healing surge, wight shifts 3 squares.
Rest haut daneben

@Ralf: der Schaden wird von der Schildpower von Modsi vollständig absorbiert. Gibts die -1 Surge trotzdem? Darf der WIght trotzdem shiften?

Nun kamen die Untoten eilig herbei und hieben auf die Zwerge ein, doch das Energiefeld von Modsognirs Schild absorbierte die Wucht der Klauenangriffe.
------------------- Runde 1 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 08.08.2011, 18:53:52
Ramar
shifts
turn undead, 1 kritisch 34, Rest 17 dmg
action point
healing strike, miss
move (bitte 2aoo) aber der shield ist noch aktiv

Ramar verharrte ein kurzen Moment. Der frostige Griff raubt ihm sämliche Wärme aus den Gliedern. Untoten waren die Nemesis jeglichen Kordpriester. Kalt, lebensfern, blutleer, Diese Kreaturen mussten zurück in den Schatten verbannt werden, wo sie herkamen.

"[b]Bei der Macht von Kord dem Herrlichen, werdet erfüllt vom Licht des Blutes das Euch fern ist, das ihr ersehnt und doch nicht greifen könnt. Weiche Finsternis dem Lichte! Das ihr geläutert und Erlösung findet![/b]

Ein gewaltiges rotes Licht erschien und tauchte den Raum in Abendrotglühen. Die Untoten kreischten erschrocken auf und hieben die Hände vors Gesicht als wollten sie die leere Augenhöhlen shcützen. Eine Kreatur war nicht schnell genug und die geballte Macht des Lichtes erfasste ihn und schleuderte ihn gegen die entfernte Wand so das die Knochen nur so davonstieben. Schwer taumelnd und kreischend verharrte der Untoten an Wand klebend, unbeweglich während das  Blutlicht sich immer tiefer in Haut und Knochen hineinfrass. Dann erlosch das Licht und der Raum wurde nur noch vom Licht der Fackel erleuchtet.

Wütend hieb eines der Untoten nach Ramar doch der Schlag prallte an dem magischen Schutzschild ab und nutze die Gelegenheit erneut zu Kord zu beten und seine gewaltige Axt glühte in roten Licht auf. Geschwind schlug Ramar nach dem Untoten doch auch der war wieder zurückgesprungen und der Schlag ging ins Leere.

[i]"Zeit für eine taktische Umpositionierung".[/i] Von Modsis Schild geschützt zog sich Ramar aus dem Raum zurück. Erneut prallten die Hiebe der Untoten an dem magischen Schild doch Ramar spürte wie seine Lebenskraft schwand.



Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 08.08.2011, 19:35:10
Move
Minor: Curse 5
Std: Dread Star -> 21 Radiant Damage + Immobilized (nächste runde) + -2 auf will defense (Save Ends)
Leoril preschte nach vorne, um die Lücke zwischen Dastan und der Wand zu schließen. Sollte es zum äußersten kommen, so könnten sie einfach die Türen vor sich schließen und dadurch wieder etwas Zeit gewinnen.
Doch so weit war es noch nicht. Hochkonzentriert beschwor Leoril eine gleißend Leuchtende Kugel und schleuderte sie auf den Gruftschrecken, der ihr am nähsten Stand. Von dem Licht geblendet war dieses Monster damit beschäftigt nach den kleinen flackernden Lichtern zu schlagen, die nur es sah.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.08.2011, 19:36:53
Move
Standard: Sacred Circle
Minor: Speer ziehen

Modsognir zog sich neben Ramar zurück und bat Tyr um Schutz für sich und seine Freunde. Ein schimmernder Kreis welcher die Abenteurer umfing war Tyrs Antwort.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 08.08.2011, 20:35:44
Move
Encounter: Color Spray -> 5,3,1: 12  radiant + dazed

Lexi stürmte vor und badete die Untoten in Licht des Feywild. Kreischend und qualmend schlugen drei von ihnen desorientiert um sich. Dastan kam auch nach vorne um seinen Dolch besser werfen zu können, und traf einen der betäubten Gruftschrecken schwer.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 08.08.2011, 20:47:12
Move
Daily: Walking Wounded auf 3 - daneben
AP: Sly Flourish auf 1 - 17 dmg
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.08.2011, 21:10:56
1 & 3 Move
2 Move & Attack Lexi - daneben (von den +1 des circles gerettet)

Die Untoten schlurften auf die Helden zu, doch nur einer konnte Lexi attackieren. Doch seine Klaue wurde von Tyrs Schutzkreis abgefangen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.08.2011, 21:11:25
------------------- Runde 2 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 08.08.2011, 21:31:47
Shift
Enc: Icy Terrain, enlarged
AP:
Daily: Sleep
Free: Orb of Inev. Cont. --> dazed um 1 Runde verlängert

[b]"Agh! Weg von mir, ihr Leichengezücht!"[/b] entfuhr es Lexi, die sich vor dem kalten verfaulenden Fleisch der Untoten ekelte. Sie wich einen Schritt zurück zauberte schnell ihren Eisregen herbei, der zwei der Gegner zu Boden sandte und einen komplett in Eis einhüllte. Anschließend ließ sie eine Welle beruhigender Magie ausströmen, die eine beginnende Leichenstarre hervor rief und die Untoten dadurch träge machte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 08.08.2011, 21:39:22
Minor: Curse
Std: Curse of the Bloody Fang -> daneben 4 Damage
Abermals griff Leoril auf ihre Verbündeten aus dem Feywild zurück und brachte die fletschenden Zähne in die Mittelwelt. Doch anstatt sich in einem der Gruftschrecken zu verbeißen ließen sie sich leicht von dem untoten Fleisch abschütteln.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 08.08.2011, 22:09:19
Standard: Consecrated ground, close burst_1
Move: Move Area
Minor: Aufrechterhalten (muss ich das in der gleichen runde machen? Oder erst in der nächsten?

Mit Begeisterung verfolgte Ramar wie seine Kameraden den Untoten zusetzten.

Erneut hob Ramar beide Arme. Ein roter Bodennebel erhob sich rund um den Kordpriester und mit einer befehlenden Geste sandte er den Nebel nach vorne.

"Kord schützt die Seinen und verbrennt die Gegner."
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 09.08.2011, 08:47:22
Daily: Blinding Barrage -> 1: 9 dmg + tot, 2: 17 dmg + blind, 3: 18 dmg + tot
Move mit Stealth 23

Dastan lachte auf, als die armen Untoten nun auch noch in dem heiligen Nebel zu rauchen begannen. [b]"Na, haben wir schon Spaß? Hier noch mein Beitrag!"[/b] verspottete er die Gegner. Dann warf er in blitzschneller Folge seinen Dolch dreimal, undfällte zwei der Gruftschrecken. Den dritten traf er an der Stirn, wo sich ein Lappen untoten Fleisches löste und ihm in die Augen hing. Geblendet fuchtelte der Gruftschrecken panisch mit seinen Klauen in der Luft herum. Dastan lief schnell aber lautlos vor ihm entlang, um sich vor Leoril zu stellen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 09.08.2011, 14:21:31
Move
Minor: DC W2
Standard: Holy Strike W2 - 8 (+5) Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2011, 14:29:27
W4 Move
W2 stirbt durch Ramars Zone

Falls Ramar beschreiben möchte wie Kord den killt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2011, 14:30:04
------------------- Runde 3 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 09.08.2011, 14:39:37
Item: Duelist's Dagger (CA geben)
Std: Sly Flourish, Krit -> 38 dmg + tot

Dastan wog den Dolch in seiner Hand, während der letzte Untote über das Glatteis heran schlitterte. "Eine gute Gelegenheit, Lexis kleine Verbesserung auszuprobieren." dachte er sich. Er drückte auf den kleinen Mondstein, den die Eladrin vor ein paar Tagen im Rahmen eines Verzauberungsrituals in den Knauf eingesetzt hatte. Der Dolch verblasste in seiner Hand, bis er nur noch bei ganz genauen Hinsehen schemenhaft zu erkennen war. Dastan schleuderte ihn wie wie gewohnt, aber der Gruftschrecken hatte keine Chance, dem unsichtbaren Geschoss auszuweichen. Das Heft des Dolches zerschmetterte einen fast freiliegenden Halswirbel, und der nur noch von ein paar verrottendenden Fleischfetzen gehaltene Kopf kippte zur Seite weg und riss sich dann mit einem schmatzenden Geräusch ganz los. Der Untote klappte sofort zusammen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.08.2011, 16:15:13
------------------- Runde 0 --------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 12.08.2011, 09:07:57
Std: Sly Flourish auf komisches Viech -> 27 dmg
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 12.08.2011, 09:08:43
CoD auf komisches Viech -> daneben, 2 force vom Feld.

Dastan reagierte schnell. Er kannte die Wesen nicht, aber sie sahen menschenähnlich genug aus um ihn wissen zu lassen, wo es wahrscheinlich weh tat. "Hallo Igelmann! Mal sehen ob du bluten kannst." murmelte er beim Werfen seiner Waffe. Der Stachelteufel sah ihn überrascht an, als plötzlich ein Dolch aus seinem Bauch ragte und schwarzes Blut hervorquoll.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 13.08.2011, 11:08:09
Leoril kann nichts tun, da der einzig sichtbare mehr als 10 Felder entfernt ist...
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 13.08.2011, 13:39:27
Ramar: Shield of Faith. Jeder  für den Kampf +2 auf AC
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 13.08.2011, 18:53:59
Modsi: Ersatzpost: Modsi geht vor
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 14.08.2011, 09:37:42
--- Runde 1 ---
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 14.08.2011, 10:11:40
Devils: Move, Attack Modsi --> 11 Damage + Slowed
Guards: Move, Attack Modsi --> 6 Damage
Theurge: Attack Modsi --> verfehlt
Als Modsognir am Rand der Grube angekommen war, gefrohr ihm das Blut in den Adern. In der Grube konnte er erkennen, wie einige Menschen mit Handschellen an die Wände gekettet waren. Ihr Zustand war alles andere als gut.
Noch während der Paladin darüber nachdachte, welches Leid diesen armen Sklaven wohl zugefügt wurde flogen einige Stacheln der unbekannten Wesen auf ihn zu. Im Flug fingen diese auch noch Feuer bevor sie auf Modsognir einprasselten. Zwar durchschlugen nur eine Hand voll Stacheln seine Rüstung, doch waren diese wohl zusätzlich noch vergiftet. Er spürte deutlich, wie sich sein Herzschlag verlangsamte und es war ihm nicht mehr möglich sich schnell zu bewegen.

Die beiden Dunkelzwergwachen machten sich währenddessen daran Modsognir in die Zange zu nehmen. Auch diese beiden feuerten ihre giftigen Bartstoppeln auf den Zwerg, doch konnte er dieses Mal allen ausweichen. Daraufhin griff einer der beiden Dunkelzwerge zu seinem Kriegshammer und schlug zu, was Modsognir eine große Beule in der Rüstung und offenbar auch einige Verletzungen unter dieser einbrachte.

Aus dem Hintergrund feuerte zu guter Letzt auch noch der Theurge seinen Feuerbolzen, doch flog dieser weit an seinem Ziel vorbei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 14.08.2011, 15:04:31
Move
Minor: Curse
Std: Eldritch Blast -> 19 Damage
Leoril ging einige Schritte nach vorne, so dass sie Modsognirs letzte Position im Rahmen der Türe einnahm. Auch sie konnte nun einen Blick auf die seltsamen Wesen werfen, doch hatte sie noch nie solche Wesen gesehen.
Doch egal was diese Monster waren, sie waren offensichtlich feindlich gesinnt. So schoss die Hexenmeisterin einen Strahl schwarzer Magie auf eines der Wesen, das inzwischen bereits sehr angeschlagen wirkte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 14.08.2011, 16:41:36
Move: Move
Standard: Dauting lights auf Teufel 1, 21 dmg, Dastan bekommt Kampfvorteil gegen T1 /1 hp remain

Acuh Ramar bewegte sich nach vorne. Sein Blick fiel auf den Teufel, der die Stacheln auf Modsignor geschossen hatten.

[b]"Mein Herr schätzt Deine Anwesenheit hier nicht, Teufel. Verschwinde in das Loch aus dem Du gekrochen bist!"[/b]

Ein rotes Licht ergoß sich über den Teufel der fluchend und zitternd einige schwere Verbrennungen hinnehmen musste. Als das Licht verlosch konnte er sich kaum noch auf den Beinen halten. So arg hatten ihm noch nie Sterbliche zugesetzt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 14.08.2011, 20:35:33
Move
Std: Cloud of Daggers auf T1 - tot
Marked square causes 2 force upon enter or turn start

Lexi rannte in den Raum und gab dem armen Teufel mit ihren Eissplittern den Rest. "Der Theurg nächstes! Passt auf die Flächenzauber auf! Verteilt euch!" rief sie erregt, als ob die anderen das nicht selber wüssten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 14.08.2011, 20:42:48
Move
Enc: Tumble
b
Dastan versuchte hinter die Dunkelzwerge zu kommen, und flick-flackte über die Ecke des wassergefüllten Beckens, neben dem sich Modsognir der Gegner erwehrte. Beinahe wäre er an der glischigen Kante abgerutscht, aber er fing sich im letzten Moment und gelangte etwas taumelnd in den Rücken des einen Duergars.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 15.08.2011, 13:29:12
Standard: Arcting Smite:
Attack: Guard 2, Treffer 6dmg
Attack: Guard 1, vorbei
Minor: Divine ChallengeGuard1

Mit einem Gribbeln unter der Haut spürte Modsignor wie seine zwergischen Abwehrkräfte den Kampf gegen das Gift aufnahm. Schon nach wenigen Augenblicken schienen sie den Sieg davon zu tragen, den das Brennen in seinen Adern lies nach und die Müdigkeit in seinen Knochen lies nach.

Zeit, diesen Sieg auch in die Oberfläche zu übertragen.

Modsignor visierte beide Gegner an. [b]"Ihr seid nicht die Ersten, die ich zu Asmodeus geschickt habe. Gebt auf und bereut bevor es zu spät ist!"[/b]
Modsignor schwang Aecris in einem weiten und hieb auf beide Dunkelzwerge ein. Doch während der erste mit einem verächtlichen Schnauben mit seinem Kriegshammer den Schlag parierte war der zweite vollkommen komplex als das Schwert  seine Rüstung am Oberarm durchdrang und in ihn hineinschnitt.


Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 15.08.2011, 16:51:35
--- Runde 2 ---
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 15.08.2011, 17:04:17
Devil: Move und Attack Dastan --> 16 Damage + 5 Ongoing Poison Damage + Slowed
Guards: Move, Attack Modsi --> 13 Damage
Theurge: Move, Attack Dastan, Modsi, Ramar, Leoril, Guards --> Ramar + Guard 2: 11 Fire Damage + Prone
Schnell war der erste der Teufel gefallen, doch schien die Moral der Feinde dadurch nicht gebrochen. Der verbleibende Teufel zog sich and das andere Ende des Raumes zurück um abermals seine sich entzündenden Stacheln abzufeuern. Dieses Mal jedoch, war der Krieger aus dem Süden sein Ziel und die brennenden, giftigen Stachel bohrten sich tief in den gesamten Rücken Dastans.

Die Wachen der Dunkelzwerge nahmen unterdessen Modsognir in die Zange und um sich gegenseitige noch weiter anzustacheln, riefen sie Asmodeus an, damit er ihre Kriegshämmer in heiliges Feuer tauchte. Mit den nun brennenden Waffen schlugen sie auf den Gefolgsmann des Tyr ein, doch obwohl er zwar einen Treffer einstecken musste, absorbierte er das Feuer ohne jegliche Regung.

Aus dem Hintergrund feuerte der Magiebegabte Duergar seine berüchtigte Flammensäule, vor der Lexi nur wenige Augenblicke zuvor noch gewarnt hatte. Womit die Helden allerdings nicht gerechnet hatte, war die Tatsache, dass auch seine verbündeten Dunkelzwerge in die Flammen eingehüllt wurden.
Dastan, Modsognir, Ramar, Leoril und die beiden Duergars mussten sich den Flammen erwehren. Lediglich Ramar und einer der Wachen gelang dies nicht und um die Flammen zu ersticken, warfen sich die beiden auf den Boden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 15.08.2011, 17:34:38
Ramar:
Move: Aufstehen
Standard: Lance of Faith auf Guard2, treffer 12 dmg

Laut grummelnd richtete sich Ramar wieder auf. Dieser Theurg der war als nächster dran. Doch leider kam er an ihn nicht ran. Ramar seufzte, "Na dann eben die anderen."

Ramar zeigte mit seiner Axt auf den gesturzten und verwundeten Duergar und ein breiter roter Lichtstrahl traf den Asmoderus Diener auf der Brust. Doch klaglos nahm der den Schaden auf.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 15.08.2011, 17:44:23
Modsi:
Valliant Strike gegen Guard2, Treffer 9 dmg
Minor: second wind

Modsognir holte mit Aecris weit aus und traf den vor ihm liegenden Dunkelzwerg in den Oberschenkel.

Dann konzentrierte sich der Paladin auf seine Verteidigung um die ankommenden Schläge zu parieren.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 15.08.2011, 21:36:21
Enc: Positioning Strike auf G2 -> 20 dmg + platsch
Move
Minor: Rüstung: Resistance aktivieren - Edit: geht nicht, da noch nicht bloodied
Save verzockt

Dastan fluchte und zog den Kopf ein, als die Feuerwalze über ihn brandete. Seine zähe Rüstung fing den Schaden auf, aber nächstes Mal konnte das schon anders aussehen. Das teuflische Gift fraß sich weiter durch seine Eingeweide, und er fühlte sich, als würde er durch zähen Schleim laufen. Trotzdem gelang es ihm, dem sich aufrappelnden Duergar einen Dolchstoß zu versetzen. Als dieser sich krümmte, schubste ihn Dastan derart, dass er sich überschlug und mit lautem Platschen in das Wasserbecken rollte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 15.08.2011, 22:25:46
Move
Minor: Curse
Elditch Blast -> vorbei
AP: Eldritch Blast -> Guard 2 Tot
Free: Teleport
Die Worte Lexis hallten noch immer in Leorils Kopf, doch ließ sich nur einer der beiden Wünsche erfüllen ließ.
Die Halbelfe stürmte an Lexi vorbei und ein schwarzmagischer Strahl erledigte den Duergarwache und im selben Augenblick verwandelte sich Leoril in dunkle Rauchschwaden, die Problemlos über das Geröll hinwegziehen konnten.

Nun war die Ausgangslage deutlich besser, um den Theurgen auszuschalten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 16.08.2011, 10:10:01
Std: Cloud of Daggers auf Theo -> 8 force
Marked square causes 2 force upon enter or turn start

[b]"Vergesst die Wache, tötet den Theurgen!"[/b] rief Lexi aufgebracht und kämpfte sich über das Geröll am Rand der Wassergrube. Der feindliche Zauberer war ihr ein Dorn im Auge. Aber immerhin standen sie jetzt etwas verteilter. Sie ließ ihre Eissplitter um den Theurgen tanzen, aber der lachte nur über die kleinen Schnitte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 16.08.2011, 17:06:29
--- Runde 3 ---

Demon: Attack vs. Leoril --> 7 damage + 5 ongoing poison + slowed
Guard: Attack vs. Modsi --> 8 damage
Theurge Attack vs. Dastan und Modsi --> 8 poison damage + blind (end of next turn)

Abermals wechselte der Stachelteufel sein Ziel, da ihm nun Leoril augenscheinlich zu nahe kam. Wie bei den anderen zuvor, gelang es seinen Stacheln in den Körper der Hexenmeisterin einzudringen und dort das Gift freizusetzen.

Der Duergar bei Modsognir drosch weiter auf den Oberflächenzwerg ein und brachte ihm eine weitere Verletzung am Knie bei.

Schon auf dem Rückzug befindlich beschwor der Magier der Dunkelzwerge eine grüne, giftige Wolke, die zwischen Modsognir und Dastan entstand. Beide konnten sich nicht dagegen wehren, das Gift einzuatmen und es begann sofort seine Wirkung zu zeigen: Die Sehkraft des Menschen und des Zwergs ließ von Sekunde zu Sekunde nach, bis beide vollig Blind waren.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 16.08.2011, 19:24:13
Move
Minor: Curse Demon
Std: Eldritch Blast Theurge -> 8 Damage

- kein text -
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 16.08.2011, 19:56:13
Daily: Bigby’s Icy Grasp auf Theo, mit AP: 2x daneben  :evil:

Lexi beschwor abermals ihre Eishand, nachdem das Full House langsam aber sicher in die Defensive geriet, und Dastan schon fast wieder am Boden lag. Aber der Theurg war auf Draht und wich dem Griff des Eisgebildes behende aus, wobei er hämisch lachte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 16.08.2011, 19:59:08
minor: Word of Healing auf Dastan, 10+surge
move: move
standard: healing strike auf modsi

[i]"Verdammt, Dastan! Auf Dich haben es auch immer alle abgesehen!"[/i]

Ramar hob beschwörend die Hände und ein roter Blutnebel hüllte den Südländer kurz ein. Schon kurz darauf zeigten sich die vom Gift weißen Wangen etwas in einer kräftigeren Farbe.

[i]"Und jetzt zu Dir."[/i]

Ramar trat neben Modsignor und schlug mit der Axt auf den Gardisten ein. Doch der hob nur seinen Kriegshammer und parierte den Schlag mühelos.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 17.08.2011, 10:42:04
Move
Second Wind
Save verzockt

Geblendet taumelte Dastan ein paar Schritte weiter. Dann spürte er Ramars heilende Kraft durch sich strömen und schöpfte neue Kraft. [i]"Okay, du kannst das schaffen. Reiß dich zusammen!"[/i] dachte er. Aber das Gift pulsierte immer noch durch seinen Körper.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 17.08.2011, 11:49:13
Modsi:

Minor:Lay on Hands
StandarD: Full Defense
Move: Muss ich den nochmal challengen?
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 17.08.2011, 21:26:16
--- Runde 4 ---

Demon: Leoril 6 Damage
Guard: Modsi 4 Damage
Theurge: Ramar + Modsi 2 Poison Damage und Blind bis Ende nächste Runde

Weiterhin attackierten die Dunkelzwerge und der verbleibende Teufel das [b]Full House[/b]. Am schlimmsten erwischete es Ramar und Modsognir, die abermals von der Giftwolke des Theurgen erfasst wurden. Während das Augenlicht zu Dastan zurückkehrte blieb Modsognir blind und auch vor den Augen Ramars wurde es dunkel.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 18.08.2011, 16:31:49
Move: Eishand
Attack Theurg: 11 cold + grabbed
Minor: Upkeep

Beharrlich folgte Lexis Eishand dem Theurgen, und diesmal konnte er ihr nicht ausweichen. Sie schnappte sich eines seiner Beine und hielt es im eisigen Griff gefangen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 18.08.2011, 16:38:27
Move (slowed)
Sly Flourish - daneben
Save verzockt

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 18.08.2011, 21:38:20
Move
Minor: Curse
Std: Eldritch Blast -> verzockt

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 19.08.2011, 19:05:54
Ramar:
Move: 5ft Step
Standard: move weiter
Minor: braucht jemand Heilung?

[i]Dieser verdammte Zauberer![/i]

Hastig machte Ramar einen Schritt zurück. [i]Jetzt nur nicht ins Wasser plumpsen.[/i]
Nur Schemen erkennend taumelte Ramar den Weg über den beiden Gruben entlang.

[i]Gut das man das linke Becken riechen kann...bei dem ganzen Unrat... arme Kerle. Gut dass wir hier sind.[/i]

Etwas hartes wurde von der Rüstung aufgehalten. Abrupt blieb Ramar plötzlich stehen.  Mit Mühe konnte er den Schemen erkennen. EIN TISCH. Mühsam kniff Ramar die Augen zusammen. So langsam kehrte seine Sehkraft wieder.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 19.08.2011, 19:07:36
MOdsi

Standard: Full Defense

[i]Verdammt dieser Theurg.[/i]
[b]"Stopft dem Typen endlich das Maul!"[/b] rief Modsognir über die Schulter hinweg. Dann konzentrierte sich der Zwerg wieder auf den Gardisten vor sich. Immer wieder täuschte die schemenhafte Gestalt Schläge an. Doch Modsognir versuchte so gut es ging auszuweichen oder zu parieren.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 21.08.2011, 15:39:22
--- Runde 5 ---
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 21.08.2011, 15:40:28
Demon vs. Leoril -> 1 Damage + 5 Fire Damage + Slowed
Guard vs. Modsi -> 5 Damage
Theurge vs. Dastan -> verfehlt

Die noch immer langsame Leoril wurde weiter von den Stacheln des Teufels beschossen, doch dank ihres Amuletts trug sie kaum Schaden davon.
Im ungleichen Duell zwischen einem blinden Zwerg und einem sehenden Dunkelzwerg musste Modsognir erneut einen Schlag in die Seite einstecken.
Der Theurg wandte sich im Griff der Hand, doch kam er nicht los. Wütend schoss er einen Flammenbolzen in die Richtung des blinden Dastans, doch der flog weit am Ziel vorbei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 21.08.2011, 20:23:42
Std: Cloud of Daggers vs. Theo -> 12 force
Marked square causes 2 force upon enter or turn start
Minor: Upkeep Eishand -> Theo: 14 cold

Lexi blieb wo sie war und ließ die Eishand weiter zudrücken. Außerdem setzte sie dem Theurgen mit ihren Eissplittern zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 21.08.2011, 20:29:13
Move
Std: Sly Flourish auf Theo -> 12 dmg

Save geschafft (endlich!)

Beharrlich schlurfte Dastan in ganz untypischer Langsamkeit auf den Theurgen zu. [i]"Lächerlich - ich komme mir schon vor wie ein Zwerg!"[/i] dachte er. Wieder warf er seinen Dolch, mit dem er diesmal den Zauberer am Arm traf, was dieser mit einem verächtlchen Schnauben quittierte. Auch die Wirkung des Giftes ließ langsam nach, aber Dastan fühlte sich immer noch nicht wirklich gut.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 22.08.2011, 13:18:56
Move
Std: Eldritch Blast: 18 Damage vs. Theruge
Leoril verlagerte gemächlich ihre Position um einen besseren Schusswinkel auf den Theurgen zu erhalten. Ihr schwarzmagischer Strahl drohte trotzdem am Ziel vorbei zu schießen, doch genau im richtigen Moment drückte die von Lexi beschworene Eishand den Dunkelzwerg in den Strahl, worauf dieser laut aufschrie.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 22.08.2011, 17:59:08
Modsi

Vailiant Strike vs Guard, 11 dmg


Wütend funkelte Modsognir den Dunkelzwerg an.

[b]"Ich seh Dich. Dich und Dein Ende!"[/b] raunzte Modsognir den anderen Zwerg an.

Wütend hob Modsognir sein Schwert und stach dem Dunkelzwerg durch seine lädierte Brustrüstung. Doch mit einer Körperdrehung gelang es dem Dunkelzwerg noch einmal den tödlichen Stich in einen normalen Treffer abzulenken.

[b]"Dich nehm ich noch mit, Sonnenzwerg."[/b] raunzte der Dunkelzwerg zurück.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 22.08.2011, 18:00:53
Ramar
minor: Word of Healing auf Modsi, 8+surge value
Move: move
Standard: Lance of Faith, KRITISCH , 17 dmg
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 22.08.2011, 21:18:44
- - - Runde 6 - - -
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 22.08.2011, 21:24:55
Dämon vs. Leoril -> verfehlt
Guard vs. Modsi -> 11 Damage
Theurge befreit sich
Theurge vs. Dastan -> verfehlt
AP: Theurge vs. Dastan -> verfehlt
Während der Magier der Dunkelzwerge langsam verzweifelt immer weitere Feuerbolzen in Richtung Dastans schoss, denen der Südländer jedoch mit Leichtigkeit ausweichen konnte, gelang es ihm endlich sich aus dem Griff der Hand zu befreien.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 22.08.2011, 22:26:57
Modsi
Standard: Vailiant strike, vorbei
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 22.08.2011, 22:53:12
Move
Bigby’s Icy Grasp auf Theo - *daumendrück*
Minor: Upkeep
Free: Orb of Imposition - CoD verlängert, 2 force
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 22.08.2011, 22:56:43
Move
Minor: Dolch aktivieren - gibt CA
Std: Sly Flourish -> 21 dmg auf Theo

Lexi versuchte den Theurgen wieder einzufangen, aber ihr Blickfeld war kurzzeitig von Dastan versperrt, der wieder giftlos behende war und zu dem Dunkelzwerg aufrückte.

Grinsend ließ Dastan den Dolch dabei immer wieder von einer Hand in die andere gleiten. [b]"Wir spielen jetzt ein kleines Spiel, es heißt 'Wo ist der Dolch?'"[/b] gab er bekannt, während der nervöse Theurg plötzlich sah, dass der Dolch mitten in der Bewegung verblasste. Dann schoss die Rechte des Südländers vor und der Theurg wehrte reflexartig mit seinem Hammerstab ab. [b]"Leider verloren!"[/b] grinste Dastan, und rammte den Dolch mit der Linken in die offene Flanke des Zauberers.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 23.08.2011, 09:35:07
ramar

Lance of faith vorbei
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 23.08.2011, 12:41:27
Move
Std: Eldritch Blast vs. Theurge -> vorbei

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 23.08.2011, 12:42:02
--- Runde 7 ---
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 23.08.2011, 12:55:10
Demon vs. Leoril: 14 Damage
Guard vs. Modsi: verfehlt
Theurge vs. Dastan und Ramar: Ramar 12 Damage + slowed + dazed (save ends both)
Weiterhin beschoss der Stachelteufel Leoril und dieses Mal traf er die Halbelfe direkt am Hals, was laute Schmerzenschreie Leorils zur Folge hatte.
Der Theurg versuchte sich unterdessen selbst Mut zu machen: [b]"Niemals werdet ihr die Anhänger Asmodeus' besiegen!"[/b] donnerte er.
Als er diese Worte beendet hatte entsprang eine Welle dunkler Energie seinem Kopf und fegte über Dastan und Ramar hinweg. Dastan vernahm die Worte zwar in einer donnernden Stimme, doch ließ er sich davon nicht beeindrucken. Ganz anders erging es Ramar, der sich vor Schmerzen den Kopf hielt. Die Stimme war so laut und sie wollte seinen Kopf nicht verlassen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 23.08.2011, 15:39:05
ramar:

lance of faith vs theurg,  treffer 9dmg, lexi +2 to hit auf nächste attacke
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 23.08.2011, 15:40:34
modsi

vailliant strike, vorbei
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 23.08.2011, 17:06:01
Bigby’s Icy Grasp auf Theo --> Krit 32 dmg, tot
Move
Minor: Upkeep

Schwer atmend blieb der Theurg stehen. Es war ihm anzusehen, dass der letzte Zauber ihn viel Kraft gekostet hatte. Lexi ließ die Hand schnell zupacken, und diesmal erwischte sie den nur schwach abwehrenden Duregar um die Körpermitte. Anstatt wie vorher zuzudrücken schloss Lexi die Augen und konzentrierte sich auf ihre Erinnerungen an die kälteste Expedition in die Yatil-Berge, die sie in ihrer Jugend unternommen hatte. [i]"Wolken aus Schneekristallen beißen in meine Haut, während der Wind durch die Gletscherspalten heult und das langsam kriechende Eis unter meinen Füßen knackt..."[/i]. Ein verzweifelter Schrei des Theurgen riss sie aus den Gedanken, und sie sah dass dieser bereits bis zum Hals tiefgefroren und von Eisnadeln bedeckt war. Kurz darauf fror auch der panische Gesichtsausdruck fest. [b]"Hasta la vista, Baby!"[/b] zischte sie und ließ dei Eishand ruckartig zugreifen. Der Durgar zersprang mit einem Klirren in tausend Stücke.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 23.08.2011, 17:56:34
Move
Enc: Bait and Switch auf Teufel - 13 dmg

Dastan rollte sich seitlich weg und kam auf den Füßen zu stehen. Er schlug ein Rad auf den Teufel zu, und schaffte es auf diese Weise dessen Stachelgeschossen auszuweichen. Dann stand er vor ihm. Mit einem schnarrenden Fauchen stürzte sich der Teufel auf Dastan, aber der hatte damit gerechnet und wich zurSeite, so dass der Gegner an ihm vorbei rauschte. Der Teufel fuhr herum, dann zischte er schmerzerfüllt als eine Wunde in seiner Seite aufklaffte. Dastan zwinkerte ihm zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 23.08.2011, 18:08:29
Leoril verfehlt mal wieder
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 23.08.2011, 18:15:32
Devil vs. Dastan --> verfehlt
Guard vs. Modsi --> verfehlt
Der Kampfeswille der Gegner schien mit dem Fall ihres Anführers gebrochen zu sein. Verunsichert schlug der Teufel mit seinen scharfen Krallen gegen Dastans Rüstung, ohne jedoch einen Kratzer zu hinterlassen. Das selbe Schicksal erlitt auch der Dunkelzwergenwachmann.
Beide versuchten anschließend langsam in Richtung der Eisentüre zu kommen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 23.08.2011, 18:16:54
Move
Std: Eldritch Blast verfehlt

Leoril feuerte Strahl nach Strahl auf den Teufel, doch war dieser flinker als erwartet. Wieder und wieder konnte er den magischen Strahlen ausweichen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 23.08.2011, 21:03:28
Move: Eishand
Bigby’s Icy Grasp auf Teufel -> 14 cold + grabbed
Minor: Upkeep

Der Teufel war so auf Dastan konzentriert, dass er nicht merkte wie von hinten die eisige Hand heran schwebte. Als sie ihn am Flügel packte heulte er ob der schneidenden Kälte auf. [b]"Hab ich dich! Du gehst mir nirgendwohin!"[/b] rief Lexi.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 23.08.2011, 21:12:30
Shift
Std: Sly Flourish auf Teufel - 13 dmg

Der Teufel wand sich im Griff der Eishand, und Dastan schloss wieder zu ihm auf und stieß zu. Eine weitere Wunde öffnete sich am Rumpf des Unheiligen, und er heulte schmerzerfüllt auf.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 23.08.2011, 22:04:21
Modsi
Move: 1-Feld
Standard Vailliant Strike
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 23.08.2011, 22:06:25
Ramar:

Lance of Faith, failed
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 24.08.2011, 15:16:21
- - - Runde 8 - - -

Devil: Escape Grab, Shift
Guard: Shift, Move (wie viel Schaden bekommt er denn, weil er Modsis Challenge nicht annimmt?)

Der Rückzug der verbleibenden Gegner schien beschlossene Sache zu sein. Mit unvorstellbarer Kraft befreite sich der Treufel aus dem Griff von Lexis magischer Hand, während der verbleibende Duergar erstmal einige Schritte Abstand zwischen sich und Modsognir brachte, bevor er die Beine in die Hand nahm und zu der großen Doppeltüre flüchtete.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 24.08.2011, 15:20:16
Move
Std: Eldritch Blast vs. Devil -> 15 Damage

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 24.08.2011, 20:00:22
Move: Eishand
Minor: Upkeep
Ready: Bigby’s Icy Grasp wenn Feind in Reichweite kommt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 24.08.2011, 20:04:22
Shift
Enc: Positioning Strike auf Teufel - nat 1

Dastan rannte hinter dem Teufel her und versuchte vergeblich ihn zu treffen, während Lexis Eishand davon schwebte um die Tür zu bewachen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 25.08.2011, 19:07:25
Ramar:
Standard: Lance of Faith, Ramar bekommt Bonus, 11dmg
Move: 5ft stepp

Erneut zielt der Kordpriester mit seiner Axt auf den Dunkelzwerg. Erneut durchbrach der Lichtstrahl die dicke Panzerung des Duergars und ein beißender Qualm stieg auf dem klaffenden Loch in der Brustpanzerung. Mit wütendem Gebrüll und erhobenen Streithammer drohte der Dunkelzwerg dem Zwergen. DOch Ramar konnte die infernalischen Brocken nicht verstehen und zuckte mit den Achseln.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 25.08.2011, 19:16:13
Modsi
Move
Move
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lord Nibbler am 27.08.2011, 09:39:38
--- Runde 9 ---

Devil: Shift, Move
Ready Lexi: Hand zerquetscht Teufel (Leoril teleported weil cursed)
Guard: Shift, Move

Text kommt heute Abend
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 27.08.2011, 12:53:36
Modsi:

Move: Run
Standard: Full Defense

[b]"Du entkommst mir nicht Bürschchen!"[/b]

Modsognir nahm seine Beine in die Hand und  rannte um das Sklavenbecken herum um den Dunkelzwerg den Fluchtweg abzuschneiden

[b]"Nimm die andere Seite Ramar!"[/b]

Dann fixierte er den Dunkelzwerg und positionierte seinen Schild.

[b]"Hier ist kein Durchkommen, Kein guter Tag für Asmodeusjünger heute!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 27.08.2011, 22:45:50
Move
Minor: Curse
Std: Eldritch Blast 17 Damage

Strahl um Strahl feuerte die Hexenmeisterin auf den letzten verbleibenden Gegner. Gerade als dieser auf einem Stein des Geröllhaufens ausrutschte traf ihn die schwarze Magie an der Schulter. Lang konnte der Duergar nicht mehr durchhalten...
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 27.08.2011, 23:45:55
Ramar:

MOve
Standard: Lance of Faith, trifft 5 dmg, Lexi +2 to hit in der nächsten Runde


Ramar setzte sich schon in Bewegung als er Modsognirs Worte hörte

[b]"Geht klar!"[/b]

Ramar erhob seine Axt und ein roter Strahl fuhr dem Dunkelzwerg in den Rücken. Doch die Panzerung war noch sehr stark und der rote Strahl konnte kaum die Panzerung durchdringen und richtete nur wenig Schaden an.

Dann sperrte er dem Dunkelzwerg den Rückweg ab.

[b]"Es ist vorbei!"[/b] sagte er mir ruhiger Stimme.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.09.2011, 16:11:47
--------------------------------- Runde 0 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 08.09.2011, 20:56:34
Leoril: Eldritch Blast -> 16 Damage
Lexi: CoD -> 9 Damage + 2 Damage start of next turn

Kurz verständigten sich Leoril und Lexi um sich auf ein gemeinsames Ziel zu einigen. Nahezu gleichzeitig erschienen Lexis Eisdoche und Leorils schwarzmagischer Strahl schoss auf einen der Orks zu.
Tatsächlich waren die Helden bisher unbemerkt geblieben und der überraschte Ork hatte den Angriffen nichts entgegenzusetzen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 09.09.2011, 10:33:42
Noch in der letzten RUnde

Ramar trippelte unruhig mit den Füßen und machte ein säuerliches Gesicht. "Das ist ja mal gar nicht so meine Art zu kämpfen."

Dann beobachtete er weiter wie die Zauberinnen Zauber um Zauber in den Käfig schleuderten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.09.2011, 10:59:12
--------------------------------- Runde 1 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 09.09.2011, 15:39:19
Leoril: Eldritch Blast -> 9 Damage
Minor: Curse
Move

Lexi: CoD -> 9 Damage? + 2 Damage start of next turn
Move
Ein weiteres Mal ließen die beiden Frauen ein Inferno aus Eisdolchen und schwarzer Magie entstehen, noch bevor die Orks oder der Oger überhaupt verstanden was da vorging.

Im Anschluss gaben sie die Sehschlitze mit einem Schritt zur Seite frei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 09.09.2011, 16:08:19
move
standard: lance of faith vs ork1, vorbei

Ramar trat an den Sehschlitz. Mit einem kurzen Gebet an Kord bat er seinen Gott um Unterstützung und ein Strahl roten Lichtes löste sich aus dem Heiligen Symbol. Doch der Strahl ging meilenweit vorbei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.09.2011, 16:26:52
Orks Move
Oger - Stand up

Erst als ihr Kamerad fiel realisierten die Orks woher die Gefahr kam. Panisch rannten sie zur östlichen Tür um den Gegner zu suchen bevor sie merkten dass die Tür verschlossen war.

Der Oger hatte sich inzwischen von seiner Schlafstadt erhoben und verstand überhaupt nicht was vor sich ging. Dennoch brachte er ein verwirrtes [b]"MURKELMOR?!"[/b] hervor.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.09.2011, 16:27:08
--------------------------------- Runde 2 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 09.09.2011, 16:38:16
ramar:
standard lance of faith, oger, vorbei
move

[b]"Einer weniger!"[/b] informierte er die Gefährten.
Die Orks sammelten sich vor der Tür und nur der Oger verblieb im Sichtfeld von Ramar. Ramar zielte mit seinem Hl. Symbol auf den Oger. Doch erneut ging der rote Strahl fehl.

[b]"Ihr müsst hier nicht sterben, Rennt doch davon, Orkhasen!"[/b] rief er den Orks zu.
Dann trat er zurück um der Zauberin Platz zu machen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 09.09.2011, 16:53:16
Move
Minor: Curse Oger
Std: Ray of Frost - verfehlt
Sofort nahm Leoril Ramars platz am Sehschlitz ein, doch konnte sie lediglich den gigantischen Arm des Ogers erkennen. Er würde wohl ein zäherer Gegner als die Orks werden, daher wollte Leoril ihn zu einem leichten Ziel machen.
Sie beschloss aus ihrer Paktklinge einen Froststrahl auf den Oger zu feuern, doch sprengte der mächtige Riese die leichte Vereisung an seinem Arm sofort.

[b]"Dastan, Modsognir: Sichert die Tür im Nebenraum. Die Orks versuchen durchzubrechen!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 09.09.2011, 16:54:45
Move
Std: Ready (wenn ein Feind in Reichweite ist: Cloud of Daggers)
Lexi brachte sich erneut am zweiten Sehschlitz in Position und wartete darauf, dass sich ein Gegner zeigte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.09.2011, 18:43:48
Orks - Befehl Oger Tür aufbrechen
Standard Aid
Oger - Move

Ready Lexi: Cloud of Daggers auf Oger -> 11 force
Marked square causes 2 force upon enter or turn start

Oger - setzt move fort.
Standard: Break open door - success

Text folgt morgen
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.09.2011, 20:36:11
--------------------------------- Runde 3 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 12.09.2011, 18:45:07
Std: Eldritch Blast vs. Oger -> 19 Damage
Move

Zum Glück konnten Dastan und Modsognir die Tür gegen den Ansturm der Orks sichern. Dadurch ergab sich für Leoril erneut die Möglichkeit einen Strahl auf den Oger zu feuern, der diesen genau an der linken Schulter traf. Aus Reflex ließ der Oger seine Keule fallen, die er jedoch im nächsten Moment schon wieder aufhob um ihn drohend in die höhe zu recken.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 13.09.2011, 10:51:15
Dastan + Modsi:
Standard: Tür zu halten

Modsognir und Dastan stemmten sich weiterhin gegen die Tür. Jederzeit drauf gefasst dass der Oger die Tür erzittern ließ und ihnen stechende Schmerzen in der Schulter bescherte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 13.09.2011, 12:27:32
Std: Cloud of Daggers auf Oger -> 9 force
Marked square causes 2 force upon enter or turn start

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 13.09.2011, 13:19:41
Move: ramar tritt an Schlitz
StandarD: Lance of Faith, vorbei
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.09.2011, 13:25:24
Erneut hingen sich die Orks in ihre Waffen um so viel Druck wie möglich auf die Sachniere der Tür zu bringen als der Oger mit lautem Gepolter auf die Tür zu Rannte und seinen Massiven Körper gegen das Holz rammte.

Die Tür bebte in den Angeln und Dastan und Modsognir wurden fast zu Boden geworfen, doch noch gab die Tür nicht nach.

Einer der Orks ging daraufhin zur anderen Tür und versuchte sie zu öffnen - was ihm natürlich nicht gelang.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.09.2011, 13:25:41
--------------------------------- Runde 4 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 13.09.2011, 13:31:57
Standard: Lance of Faith vs Oger  6 dmg,  LExi +2 auf attack
move: move

Grinsend beobachtete Ramar den Versuch des Ork die zweite Tür zu öffnen. [b]"Ihr kommt hier nicht raus!"[/b].

Erneut zielt Ramar auf den Oger. Und dieses Mal hatte er Glück. Der Oger war einen Moment abgelengt als der Ork dem Oger einen Tritt versetzte [b]"Streng Dich mal an!"[/b] Verärgert dreht sich der Oger um und schubste den Ork zur Seite. Ramar nutzte die Gelegenheit, zielte auf die breite Schulter des Ogers und der rubinrote Strahl frass sich durch die dicke Haut durch. Laut jaulte der Oger auf und vergass den Ork wieder.
Der Ork stand auf. [b]"Das hast Du davon, Spatzenhirn!"[/b]

"Schnapp ihn die Lexi," dann trat Ramar zur Seite und schaute an der Türe zu Modsognir und Dastan. [b]"Die andere Türe hält noch."[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 13.09.2011, 13:34:19
Dastan und Modsi halten wieder die Tür
Kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 13.09.2011, 17:26:51
Move
Std: Fiery Bolt vs. Oger 32 Fire Damage, 8 Damage für Ork 4
Abermals nahm Leoril Ramars Platz am linken Sehschlitz ein und konnte den Oger nun gut ins Visier nehmen. Wenige Sekunden später stach eine Säule aus schwarzen Flamen auf den Oger hinab. Laut brüllte dieser auf, als ein großer Teil seiner Haut verkohlten und sich hässliche Brandblasen bildeten. Der Gestank des verbrannten Fleisches tat sein übriges, den Oger zu einem noch furchteinflößenderen Gegner zu machen.
Die Flammen machten jedoch nicht an dem Oger halt, sie griffen auch noch auf den Ork über, der versucht hatte die Tür zu öffnen.

[b]"Ja gute Idee, beschäftigt euch auch mit dieser Tür. So bleibt ihr ein leichtes Ziel"[/b], rief Leoril beleidigend durch den Sehschlitz.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 13.09.2011, 19:51:03
Std: Cloud of Daggers auf Oger -> crit, 22 force
Marked square causes 2 force upon enter or turn start
Move von Spalt weg.

Langsam hatte sich auch Lexi auf den Oger eingeschossen. Nachdem die letzten Splitterwolken nur dessen Haut angekratzt hatten, zielte sie diesmal etwas höher in die von Leorils Feuer zurück gebliebene Rauchwolke hinein, und die Splitter trafen den halbblinden Oger, empfindlich an Gesicht und Hals.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.09.2011, 21:33:14
Oger: Scheitert erneut beim Tür aufmachen.
Orks: 2 gehen in Deckung einer Ruft nach Murkelmor

Ork2 kann mit cover angegriffen werden.

Text folgt morgen
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.09.2011, 21:34:54
--------------------------------- Runde 5 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 14.09.2011, 09:19:29
Shift
Enc: Icy Terrain -> trifft O2, 10 cold + prone
  => Marked terrain is difficult

[b]"Los jetzt, lasst es uns beenden!"[/b] rief Leoril und setzte zum Teleport in den Raum an. Lexi nickte grimmig und schickte den Ork bei der Tür mit einem Eisregen zu Boden. Der Oger schwankte, behielt aber seinen festen Stand. [b]"Dastan, Oger ist direkt hinter der Tür!"[/b] rief sie.

[b]"Ok, tretet zurück und macht euch bereit, ich öffne und versuche den Oger heraus zu locken."[/b] sagte Dastan zu Modsognir.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 14.09.2011, 16:02:46
Standard - Versuch Tür auf zu brechen - fehlschlag.
Move

Text folgt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 14.09.2011, 20:50:53
Move: Ethearal Stride
Minor: Curse Ork 2
Std: Witchfire vs. Oger -> 14 Damage = tot :)
Leoril nahm ihre Nebelform an und der dunkle Dampf sauste durch den Sichtschlitz in den Raum, der mit Gegnern überfüllt war.
[i]Jetzt oder nie[/i] dachte sich die Halbelfe und beschwor ihr mächtiges Hexenfeuer, welches sie sogleich auf den Oger entließ. Lange züngelten die Flammen an dem gigantischen Körper und nahmen dem Oger teilweise die Sicht.

Doch Leorils Plan ging tatsächlich auf. Gerade als sie sich den Orks zuwenden wollte um in Verteidigungsstellung zu gehen, viel der Oger mit einem lauten Poltern tot zu Boden. Die Hexenmeisterin nutzte die Gust der Stunde um einen weiteren Nebelschritt durchzuführen. Obwohl nun etwas mehr Abstand zwischen ihr und den Orks war, war alleine schon die überzahl der Gegner Grund genug nach Hilfe zu rufen:
[b]"Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen!"[/b] rief sie ihren Kameraden auf der anderen Seite der Wand zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 15.09.2011, 08:47:25
Tür öffnen nicht geschafft

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 15.09.2011, 20:15:08
Ramar:
Move
Standard: LoF auf Ork2 - 5 Schaden, Lexi +2 auf nächsten attack.

[b]"Verdammt!"[/b]
[i]Warum musste die Zauberinnen immer so ein Wagnis eingehen?[/i]

Ramar war hin - und hergerissen. Den freien Platz an dem Sehschlitz nutzen oder Modsognir und Dastan an der Tür helfen?

Ramar entschied sich dafür den Platz zu nutzen und den Ork weiter zu beharken.

Erneut löste sich ein Strahl aus dem Hl. Symbol und traf den Ork am Oberarm.

[b]"Wenn ich Euch helfen muss schreit laut, da komm ich rüber!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.09.2011, 20:20:46
Orks attackieren mit Wurfäxten Leoril - 15 Schaden

Die Orks sahen endlich einen Gegner den sie attackieren konnten. Dennoch zogen sie es vor in Deckung zu bleiben und warfen ihre Handäxte lieber nach Leoril.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.09.2011, 20:21:23
--------------------------------- Runde 6 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 15.09.2011, 20:26:18
Std: Eldritch Blast vs. Ork 2 -> 15 Damage, bloodied
Move
Leicht ängstlich schaute sich die Hexenmeisterin um. Warum war ihr noch niemand ihrer Freunde zu Hilfe gekommen? Doch musste sie sich nun auf die Orks konzentrieren und konnte ihre Gedanken nicht an anderes verschwenden.
Während sie etwas mehr Abstand zwischen sich und die Grünhäute brachte feuerte sie ihren schwarzmagischen Strahl auf den Ork auf Lexis Eisfläche, der inzwischen sehr mitgenommen aussah.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 16.09.2011, 08:51:01
Move: Fey Step
Std: Cloud of Daggers auf O2 --> 10 force
Marked square causes 2 force upon enter or turn start

Lexi sah ihre Freundin in Bedrängnis und teleportierte sich aus Solidarität ebenfalls in den Raum, obwohl ihr das momentan keinen taktischen Vorteil brachte. Leoril sah auch gleich etwas erleichtert aus, dass sie nicht mehr alleine mit den Grünhäuten war. Lexi warf ihr ein Lächlen zu, auch um zu sehen ob Leoril sich noch unter Kontrolle hatte, was sie bestätigt fand. Dann ließ sie eine Splitterwolke um den schwerverletzten Ork erscheinen, der sich gerade noch auf den Beinen halten konnte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 16.09.2011, 10:58:21
Standard: Break open Door
Move
Minor: DC Orc2

[i]"Oh nein, Leoril ist alleine bei den Orks?!"[/i] dachte der Zwerg und mobilisierte Kraftreserven von denen er selbst nichts wusste. Mit einem lauten [b]"AHHHH!"[/b] nahm er Anlauf und rammte sein kurzes gepanzertes Bein gegen das verklemmte Schloss. Es krachte im Mechanismus und der Knauf fiel zu Boden. Modsognir öffnete die Tür und trat in die Torhalle.
[b]"DU!"[/b] keifte er den nächst besten Ork an [b]"Du lässt sie in Ruhe und zeigst mal gegen einen Zwerg was du kanst!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 16.09.2011, 11:24:10
Move
Std: Piercing Strike auf O2 --> 7 dmg, tot

Der Duergar fuhr herum, hatte aber gar keine Zeit mehr zum Antworten, denn bevor er den Mund aufmachen konnte steckte schon Dastans Dolch in seiner Kehle und er brach mit einem gurgelnden Geräusch zusammen.

[b]"Sorry."[/b] meinte Dastan schulterzuckend zu Modsognir. [b]"Aber da sind noch zwei, die Euch das sicher auch gerne zeigen."[/b] Er deutete mit dem Daumen auf die verschanzten Dunkelzwerge.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 16.09.2011, 13:23:35
Platzhalter Ramar (kann durch den Schlitz niemanden angreifen und kommt nur mit doublemove in den Raum)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 16.09.2011, 13:27:21
Orks attack Lexi - beide vorbei

Als die verbleibenden Orks Lexi sahen warfen sie Hektisch ihre Äxte nach der [b]"Eladrin Hexe!"[/b] doch landeten beide Waffen klappernd auf dem Steinboden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 16.09.2011, 13:27:44
--------------------------------- Runde 7 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 16.09.2011, 14:58:11
Minor: Curse Ork 3
Std: Eyebite -> verfehlt
Move
Erleichtert nahm Leoril zur Kenntnis, dass sie nun nicht länger alleine war. Auch, dass nun nur noch zwei Orks zu besiegen waren machte sie mutig, oder vielleicht sogar übermütig.
Sie fokussierte einen der Orks mit ihren Augen um in seine Gedanken einzudringen, doch wehrte sich der primitive Grünling und behielt seine Gedanken für dich. Noch während er damit beschäftigt war Leorils geistigen Angriff abzuwehren, hatte sich die Hexenmeisterin in seinen Rücken gestellt.
[b]"Jetzt Dastan!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 16.09.2011, 15:00:27
Shift
Enc: Color Spray - voll daneben

[b]"Ha!"[/b] machte Lexi, und versuchte die Orks im Licht des Feywild zu baden, aber der Ebenenspalt öffnete sich nicht richtig. [b]"Nanu, Interferenz durch den Durgareinfluss? Sind wir schon so tief in der Feste?"[/b] murmelte sie erstaunt, während die Orks fies grinsten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 16.09.2011, 15:05:07
Move
Std: Sly Flourish auf O3 --> 17 dmg

Aber Dastan war schon im Anmarsch, und nahm einen der Orks mit Leoril in die Zange. [b]"Hier spielt die Musik, Bursche!"[/b] rief er, und versetzte dem Gegner einen tiefen Schnitt, was diesen aufheulen ließ.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 16.09.2011, 16:20:41
Healing Strike auf O4, trifft RK22, 17 dmg, heilung surge +4
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 16.09.2011, 18:11:29
Move
Radiant smite - nat 1

Text folgt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 16.09.2011, 18:27:06
O4 Attack Ramar - vorbei, heilt etwas, shift
O3 Attack Leoril - vorbei, shift

Der Ork revangierte sich bei Ramar und schwang seine Axt nach ihm. Auch wenn er an der Verteidigung des Zwerges scheiterte so schien es doch ein Befreihungsschlag zu sein, der Ork wirkte danach wieder viel zuversichtlicher. Dennoch zog er sich in Richtung Leoril zurück. Der andere Ork attackierte direkt Leoril doch auch er war erfolglos.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 16.09.2011, 18:27:26
--------------------------------- Runde 8 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 16.09.2011, 18:56:32
Dauting lights vs O4, vorbei
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 16.09.2011, 19:41:08
Move
Std: PositioningStrike auf O3 --> 13 dmg + slide 3

Text bei Lexi
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 16.09.2011, 19:52:59
Std: Eldritch Blast vs. Ork3 -> vorbei
Move

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 16.09.2011, 20:45:52
Move
Std: Thunderwave --> 13 thunder auf O3

Während Leoril und Ramar die Orks erfolgos mit Magie beschossen gelang es Dastan einen von ihnen neben den anderen zu manöverireren, so dass Lexi beide mit einer Donnerwoge erfassen konnte. Dazu musste sie allerdings auf Tuchfühlung gehen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 16.09.2011, 21:17:24
Move: Shift
Standard: Attack Q3 - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 16.09.2011, 21:20:04
Beide Attack Lexi - 24 schaden, Q3 heilt ein bisschen.

Text folgt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 16.09.2011, 21:20:34
--------------------------------- Runde 9 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 17.09.2011, 00:20:13
StandarD. Priest Shield vs O3,TREFFER, 12 dmg, modsi +1 rk
Move: 1 Feld
Minor: Heal Lexi, 8+Charge value

Mit einem lauten "Für Kord!" riess Ramar die Axt über den Kopf und lies die Axt wie ein Donnerschlag auf den Ork niedersausen. Der Ork schaffte es gerade noch seinen Kopf vor der Axtklinge in Deckung zu bringen und die Axt fuhr tief in die Schulter des Ork. Laut heulend taumelte er zurück und fasste sich an die klaffende Schulterwunde.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 17.09.2011, 09:04:59
Std: Eldritch Blast vs. Ork 3 -> 22 Damage -> erledigt
Move
Leoril tänzelte im Hintergund weiter und wahrte einen gewissen Abstand. Gerade als sie hinter Ramar war, zuckte sie aus Sicht eines Orks kurz hervor, feuerte ihren Strahl aus schwarzer Magie ab und ging erneut hinter dem Priester in Deckung.
Der Strahl tat sein übriges und traf den Ork genau zwischen die Augen. Taumelnd brach der Ork zusammen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 17.09.2011, 09:43:53
Move: Shift
Minor: DC
Standard: Holy Strike - 8 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 17.09.2011, 19:30:52
Shift
Std: Cloud of Daggers - daneben
Marked square causes 2 force upon enter or turn start

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 17.09.2011, 19:37:52
Move
Std: Sly Flourish--> 20 dmg

Lexi taumelte zurück, während die heilende Magie des Priesters sie durchflutete und die schlimmsten Wunden verschloss. Dastan nahm ihren Platz ein und nahm den Duergar in bewährter Manier mit Modsognir in die Zange.[b] "So mein Bester, Feierabend!"[/b] sagte er grinsend, während er dem Bedrängten eine tiefe Bauchwunde zufügte. [b]"Noch irgendwelchen letzten Worte oder Flüche?"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 17.09.2011, 20:30:07
Der Ork versuchte sich mit einem plötzlichen Ausbruch durch die Abenteurer  schieben zu können und rannte zur offenen Tür im Osten.
Doch Modsognir zog sein Schwert über den Rücken des unachtsamen Orks wodurch dieser seinen Verletzungen endgültig erlag.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.09.2011, 13:26:51
--------------------------------- Runde 0 ---------------------------------
@Anja, wenn ich mit Runde 0 Anfange heißt das ihr habt ne Surprise Round

@All, wer noch Buff Sprüche an den Start bringen will soll einfach in seinem Runde 0 Post beschreiben was er raus gehauen hat.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 19.09.2011, 14:29:14
Dolch in der Hand, wollte Dastan gerade die Tür aufstoßen, als er sich im letzten Moment seines Entschlusses von vor einer halben Minute entsann: Nicht immer blindlings losstürmen! Er sah sich nach seinen Kameraden um, bereit, loszupreschen, sobald einer von ihnen sich in Richtung Tür bewegte oder diese aufdrückte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 19.09.2011, 16:11:43
Move: Türe öffnen

Ramar hatte die Helden mit dem Schutz Kords belegt. Modsognir und Dastan blickten sich an. Der Zwerg wusste was der Mensch von ihm wollte. Noch einmal blickte der Paladin seine Mitstreiter an. Alle machten den Eindruck bereit zu sein und nickten auffordernd.

Dann stieß Modsognir die Tür auf und machte dem Mann aus dem Süden Platz.

Zwei große Kamine, mit röhrenden Flammen erfüllt standen zu
beiden Seiten des Raumes. Eine kurze Treppe führte hinauf zu einem Bereich möbliert als Schlafzimmer. Die Treppen waren flankiert von gierenden Statuen die Gargoylartig aussahen.
Mehrere grimmige Zwerge mit grauer Haut und gesträubten orangefarbenen Bärten starrten die Helden an. Einer stand oben an der Treppe,
er trug eine Rüstungen aus schwarzen Platten und hielt einen riesigen Hammer in Händen.

[img]http://i6.photobucket.com/albums/y243/Kalenthor/Gaming/MeetingMurkelmor.jpg[/img]

[b]"So, Ihr gedenkt die Grimmerzhul heraus zu fordern?"[/b], knurrte er. [b]"Es ist
Euer letzter Fehler, Narren! Ich denke, ich werde Euch an die Gedankenschinder verkaufen und zähle mein Geld, während sie sich an Euren Gehirnen laben."[/b]

(http://i6.photobucket.com/albums/y243/Kalenthor/Gaming/MeetingMurkelmor.jpg)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 19.09.2011, 16:56:56
Std: Cloud of Daggers auf Theurg -> 8 force
Marked square causes 2 force upon enter or turn start

Blitzschnell erfasste Lexi die Situation, und noch bevor Dastan werfen oder laufen konnte hatte sie schon einen der Zwerge, der gefährlich nach einem Zauberer aussah, mit ihren Eissplittern umgeben, die auf ihn einstachen. Ansonsten hielt sie ausnahmsweise lieber den Mund.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 19.09.2011, 17:22:06
Std: Eldritch Blast vs. Theurge -> 17 Damage

Leoril übernahm dieses mal gerne die Antwort auf den kläglichen Versuch Murkelmors das [b]Full House[/b] zu beeindrucken:
[b]"Es wird auch höchste Zeit, dass wir eine Herausforderung bekommen. Bisher sind wir nur schwächlingen begegnet, denen Tränen der Angst in den Augen standen als sie uns erblickten!"[/b]
Zu gerne hätte die Hexenmeisterin das Gesicht des Dunkelzwergs gesehen, doch versperrte der Türrahmen ihr die Sicht.
Daher beschloss sie ebenfalls auf das von Lexi ausgewählte Ziel zu feuern und ihre schwarze Magie brannte sich durch die Schulter des Theurgen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 19.09.2011, 20:02:28
std: sly flourish auf Theurge, 21 damage (und Angriff)

Doch lange genug gezaudert! Dastan folgte dem Beispiel der Damen und schleuderte seinen Dolch auf den Typen an der Treppe. Hatte er getroffen? Er konnte es nicht sehen. Der Dolch war schon wieder in seiner Hand und drei Leute hatten gleichzeitig auf den Mann gezielt.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 19.09.2011, 21:48:31
Std: Lance of Faith auf Theurge - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.09.2011, 21:49:18
--------------------------------- Runde 1 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 19.09.2011, 22:30:16
Move
Minor: Curse
Std: Eldritch Blast vs. Theurge -> verfehlt

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 20.09.2011, 11:26:12
move
Std. sly flourish => 24dmg

Was, der Kerl stand noch? In drei Schritten war Dastan heran, einen Stuhl aus dem Weg tretend, dann täuschte er rechts an und stach dann von links zu. Der Theurge versuchte auszuweichen und lief ihm geradewegs in die Klinge.  Der Zusammenstoß war so gewaltig und der Dolch vom vielen Blut so glitschig, dass er Dastan fast aus der Hand gerutscht und steckengeblieben wäre.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 20.09.2011, 14:09:07
Delay hinter Feinde
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.09.2011, 14:26:12
Troopers:
Minor: Beard Quills vs Dastan - 9 Schaden and ongoing 2 poison and –2 penalty to attack rolls (seb).
Move
Standard:  Warhammer Attack vs Dastan - 7 Schaden

Zwei der Duergars hatten sich in den Ecken des Raums aufgestellt und nur darauf gewartet dass einer der Helden den Raum betritt. Als Dastan in die Mitte des Raumes ging schossen die Dunkelzwerge ihre Bartstacheln ab wovon einer den Mann aus dem Süden traf und sein widerliches Gift in den menschlichen Körper pumpte.

Dann traten sie mit ihren Kriegshämmern bewaffnet an Dastan heran und nahmen ihn in die Zange. Einem der Angriffe konnte der Mensch nicht rechtzeitig ausweichen und so würde er morgen wohl eine weitere unschöne Prellung vorzuweisen haben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 20.09.2011, 14:47:14
Move
Encounter: Color Spray --> T1:  11 radiant + dazed, Murkel: Crit, 19 radiant + dazed
AP: Daily: Sleep --> T1 & Murkel:  Slowed (s.e.), 1x fail => unconscious (s.e.), T2: Slowed (s.e.)
Free: Orb of Imposition --> Murkel bekommt -2 auf Save

ACHTUNG: Falls jemand unconscious ist kann er einen Coup de Grace abbekommen, bitte durchlesen (v.a. Dastan und Ramar, bei denen lohnt es sich besonders).

Das alles ging so schnell, dass Lexi, die noch mit ihrer eigenen Verunsicherung zu kämpfen hatte, fast nicht mit kam. Vielleicht benebelte die drückende Aura der Festung auch langsam ihren Geist, und das flackernde Licht der Flammen aus den Riesenkaminen, die den Raum flankierten, tat sein übriges.

Doch dann, just in dem Moment als der Duergartheurg blutspritzend zusammenbrach, bemerkte sie in den Augenwinkeln ein Funkenstieben in beiden Kaminen gleichzeitig. Und plötzlich fiel es ihr wie Schuppen von den Augen. [i]"Die Kamine!"[/i] schoss es ihr durch den Kopf. [i]"Sie sind überall hier, die Feuerrohre müssen die ganze Festung durchziehen. Urtümliches Feuer, verdorben durch die Magie der Dunkelzwerge! Daraus ziehen sie ihre Kraft, deswegen gab es bei meinen Zaubern oft Interferenzen."[/i] Sie lachte laut auf, von neuem Mut durchströmt. Ramar neben ihr sah sie an als sei sie verrückt geworden.

Murkelmor lachte gerade, als Dastan unter den Hammerschlägen taumelte. Lexi trat ein paar Schritte vor und begann mit den Händen, einen improvisierten Zauber zu weben. [b]"Ihr glaubt vielleicht ihr seid stark, doch ich kenne nun euer schmutziges Geheimnis."[/b] presste sie mit Schweißtropfen der Konzentration auf der Stirn hervor. Um die Einfassungen der Kamine herum erschienen leuchtende Runen, eine nach der anderen. [b]"Ohne eure finsteren Meister seid ihr nichts!"[/b] Sie beendete den Spruch mit einigen wuchtigen Gesten. Die Luft um die Kamine flimmerte, und mit einem "Plopp!" waren die Feuer verschwunden, durch Somniphärenrisse in das Feywild abgesaugt. Das Lachen blieb Murkelmor im Hals stecken. Er und die anderen Dunkelzwerge japsten plötzlich, als hätte man ihnen die Luft zum Atmen entzogen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.09.2011, 14:54:06
Murkelmore:
Move
AP: Fiery Smite vs Dastan - 17 fire damage, and ongoing 5 fire damage (save ends). The target is knocked prone.
Save verzockt, Murkel schläft ein.

Von Lexis Farbenspiel geschwächt schaffte es der Anführer der Duergar doch sich zu Dastan zu Schleppen. Sein riesiger Hammer entzündete sich plötzlich und der Hammer fuhr mit Gewalt auf den Menschen nieder. Die Kleidung des Mannes aus dem Süden entzündete sich durch die Hitze die von der gegnerischen Waffe ausging und die Wucht des Schlages warf Dastan zu Boden. Doch dann konnte sich auch der Duergar nicht mehr auf den Beinen halten - von der Magie der Eladrin überwältigt ging der mächtige Dunkelzwerg zu Boden und blieb dort reglos liegen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.09.2011, 15:05:37
--------------------------------- Runde 2 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 20.09.2011, 15:25:38
Move
Minor: Lay on Hands auf Dastan - darf einen Surge heilen ohne einen zu spenden
Standard: Paladins Judgment vs T1 - 18 schaden und Dastan darf einen Surge spenden
AP: Martyrs Retribution vs T1 - 14 Schaden

[i]"Was tut dieser Mensch schon wieder?!"[/i] dachte Modsognir bei sich als er zu Dastan aufschloss. Schnell legte er dem Mann aus dem Süden die Hand auf den Kopf und entließ die heilende Kraft Tyrs in den geschundenen Körper des Mannes.
Dann wandte er sich dem Verursacher dieser Pein zu. Aecris leuchtete grell auf so hell wie es die Abenteurer noch nicht gesehen hatten. Der Paladin hatte seine eigene Lebenskraft in sein Schwert kanalisiert und mehr. Zwei geschwinde Schwünge des Drachen geweihten Schwertes und der Dunkelzwerg taumelte schwer verletzt einige Schritte zurück.

[b]"Der den du Verräter nennst hat mich geschickt um dich für deine Blasphemie zu richten. Bei Asmodeus wirst du für dein Versagen die gerechte Strafe erfahren. Wenn du ein Einsehen haben wirst dass du das Übel angebetet hast wird es zu spät sein."[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 20.09.2011, 19:09:27
selbst: 7 ongoing damage; 26 geheilt
Move (aufstehen); bait and switch auf Murmelmor => damage 43.

"[b]Ha, nimm dies![/b]", rief Dastan, als der Möchtegern-Zauberer zu Boden ging. Er lachte. Er lachte auch noch, als plötzlich zwei weitere Zwerge, von denen er zuvor nur einen gesehen hatte, ihn mit Stacheln bewarfen. Selbst als die beiden ihn in die Zange nahmen und mit Hämmern nach ihm schlugen -- der erste traf, doch schleuderte die Wucht des Angriffs Dastan so weit nach rechts, dass der zweite Hammer nur Luft erwischte -- ja, selbst da grinste er noch, trotz Schmerzen, und das Grinsen wurde sogar noch breiter, als Obermotz Murkelmor ebenfalls heraneilte. Alle Feinde auf einem Haufen! Ideal für die Zauberinnen!

"[i]Halt[/i]", dachte er. "[i]Vergesse ich da nicht etwas? Ich bin ja auch auf diesem Haufen![/i]"

Er hatte gerade noch Zeit, den Arm schützend vor sein Gesicht zu werfen, als schon eine Flammenfaust mit Höllenmacht auf ihn herabfuhr. Einen Augenblick lang hoffte er noch, sich auf den Beinen halten zu können, doch der Boden war rutschig und sein Ärmel brannte lichterloh und da war es sowieso besser, sich auf dem Boden zu wälzen, also gab er den Kampf um das Gleichgewicht auf.

Im Fallen sah er Lexi hervortreten und die Arme nach vorn werfen. Er kniff ganz fest die Augen zu. Ein Zauber fegt über ihn hinweg. Ein zweiter folgte. Noch immer kniff er die Augen zu. Erst, als er eine Hand auf seinem Kopf spürte und dazu eine verstimmte zwergische Stimme hörte, machte er die Augen wieder auf -- und fand sich Nase an Nase mit Murkelmor, der wohl ebenfalls zu Boden gegangen war. Mehr noch, der Typ schnarchte!

"[b]Ha![/b]", rief Dastan und sprang auf. Ihm ging es schon wieder viel besser. Ohne zu zögern stach er auf den wehrlosen Gegner ein, noch während er über ihn hinwegsprang. Die Füße kaum am Boden, gab Dastan dem Murkelmotz einen Tritt, dass dieser auf der Blutlache dorthin schlidderte, wo Dastan selbst einen Augenblick zuvor gestanden hatte.

So richtig in Fahrt, wollte er noch einmal auf den Feind einstechen, als ihm plötzlich sein brennender Ärmel einfiel. Herrje, den hatte er in der Hitze des Gefechts ja völlig vergessen! Vor Schmerz schreiend, riss er sich das Halstuch vom Leib und klopfte damit wild auf die Flammen ein -- mit dem Erfolg, dass sein Halstuch auch Feuer fing.

Etwas verspätet rief er Modsognir und Lexi "[b]Besten Dank für die Hilfe![/b]" zu.
 

save vs poison geschafft; vs. fire nicht.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 20.09.2011, 21:33:42
Ramar:
Move consecrated ground nach vorne
Minor: aufrechterhalten.
Standard: Daunting Lights auf T1, Treffer 18 dmg, Modsi bekommt CA

Anmerkung; Jeder Gegner, der sich zu seinem Rundenbeginn auf dem Heiligen Boden aufhält bekommt 1d6+2 (Rot-Lichtschaden)

Ein lautes Schnauben war aus Ramar Nase zu hören. Jeder der den Zwerg kannte konnte er kennen, das der Kampf nicht nach seinem Plan vonstatten ging.

[b]"Vertrollt nochmal! Bleibt doch einfach draußen stehen und lasst sie kommen!"[/b]

Mißmutig hob der Zwergenpriester beide Arme und der rote Nebel der Ramar kniehoch umringte schwebte nach vorne um seine Gefährten zu schützen und seine Feinde zu schaden. Dann hob Ramar erneute beide Arme und ein gleißender roter Strahl traf den Dunkelzwerg, dem auch schon von Modsognir gut zugesetzt wurde. Dieser konnte der geballten Macht nichts entgegensetzten und schwankte schwer.

Doch dann plötzlich riss er den Mund auf und ein Licht wie von tiefen Flammen und Glut schien aus seinem Rachen während der Dunkelzwerg zu enormer Größe anwuchs.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hand of Fate am 20.09.2011, 22:12:34
Ersatzpost Leoril:

Move
Minor: Curse
Curse of Fangs mit Shadowfell Gloves auf Murkel
AP: Dread Star auf Murkel


Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.09.2011, 22:36:07
Trooper:
Attack Modsi - beide treffen - 28 Schaden

Die beiden Duergars bearbeiteten weiterhin den [i]Verräter[/i] und ihre Wut trug endlich Früchte. Beide Hämmer schlugen ohne Erbarmen in Modsognir ein und hinterließen einen gequält aussehenden Paladin.
Anmerkung: T1 wird nach Ramars Angriff groß (ich schreib morgen nen Absatz dazu und fügs dort ein)
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 21.09.2011, 08:12:30
Move: Fey Step
Free: Orb of Imposition+1 fallen lassen
Minor: Murkels Hammer aufheben
Std: Cloud of Daggers als CdG auf Murkel --> 23 force
Marked square causes 2 force upon enter or turn start

Lexi hörte in ihrer Aufregung Ramars Gegrummel gar nicht, wahrscheinlich auch weil der Kampf gerade genau nach ihren Plan lief. Sie ignorierte die Duergarkämpfer und verschwand im Feywild, um gleich darauf neben Murkelmor wieder aufzutauchen. Mit einem Ächzen hob sie dessen Schlachthammer vom Boden auf, wobei sie sich fast die Finger verbrannte und die Schulter auskugelte. [i]"Das ist eigentlich nicht mein Job, wieso denkt keiner von den Nahkämpfern daran?"[/i] dachte sich leicht pikiert. Sie hielt die Waffe mühsam mit einer Hand und betrachtete sie. Der Hammer war von feinster zwergischer Machart und wurde offenbar regelmäßig auf Hochglanz poliert. Grausame, stilisierte Schlachtszenen zierten seine Seiten.  [b]"Den leihe ich mir mal aus."[/b] sagte sie [b]"Taugt ohnehin nicht als Kopfkissen."[/b] Fast beiläufig erschuf sie mit [i]Sumpfherz[/i] in der anderen Hand einen Splitterwirbel, dessen scharfe Nadeln sich gezielt zwischen die Stahlplatten der Rüstung des reglos da liegenden Zwergenanführers in ihn hineinbohrten. Nein, mit diesem degenerierten, verdorbenen Gesochs kannte sie wirklich kein Erbarmen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.09.2011, 09:05:07
Murkel hat save verzockt
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.09.2011, 09:05:34
--------------------------------- Runde 3 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 21.09.2011, 11:39:35
Minor: Second Wind
Minor: Devine Challenge T2
Standard: Arcing Smite T1 + T2 - T2 14 Schaden

Modsognir machte eine schnelle Drehung und schwang sein Schwert nach beiden Duergars. Der hinter dem Paladin stehende war so überrascht dass er dem Angriff nichts entgegen zu setzen hatte und ein breiter Schnitt zierte von nun an seine Brust.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 21.09.2011, 12:28:28
Ramar:
Move: switch
Minor: aufrechterhalten.
Standard:  priestschield auf t1, treffer 8dmg, ramar +1ac

Anmerkung; Jeder Gegner, der sich zu seinem Rundenbeginn auf dem Heiligen Boden aufhält bekommt 1d6+2 (Rot-Lichtschaden)

Ramar umfasste seine Axt mit beiden Händen. Mit einem lauten Kriegsschrei und die Axt hoch erhoben rannte er auf den riesenhaften Dunkelzwerg zu.

[b]"Wer hoch wächst, fällt auch tief! Mit dem Wachstum wirst Du ein zweites Mal zum Verräter Deiner zwergenhafte Herkunft!"[/b]

Ramar lies die Axt wie eine Henkerklinge herabfahren und hieb dem Dunkelzwerg tief ins Bein.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 21.09.2011, 12:49:17
ongoing damage fire -5
move: shift
std: Blinding Barrage vs. AC auf alle drei: T1 9dmg;  T2 4dmg; Murkelmor 39 (coup de grace)
AP: second wind: +13hp, defenses +2
save vs fire geschafft.

Dastan schleuderte seinen magischen Dolch wild auf jeden Feind in seiner Nähe, berauscht von der dramatischen Musik, die seinen Geist erfüllte. Rechtzeitig zum Schlussakkord riss er sich den immer noch brennenden Ärmel ab.

Dann war es plötzlich still. Bestürzt sah er zu Boden: Murkelmor schnarchte nicht mehr. Die Blutlache um ihn wurde zum See.

"[i]Nicht doch[/i]", dachte er. "[i]Das kannst du mir nicht antun! Ich meine, wie klingt das denn, wenn später einmal ein Barde meine Taten besingt: 'Unser Held erschlug den Bösewicht im Schlaf!' Nicht einmal ein Hofbarde in Ekbir könnte das schönsingen![/i]"

Auf der anderen Seite: Wenn man schon einem anderen nach dem Leben trachtete, dann sollte man dies mit Entschluss und Präzision angehen. Er selbst würde, wenn man ihm die Wahl ließe, auch die Klinge im Schlaf bevorzugen, die ihm sauber über die Kehle fuhr, anstatt von einem Dutzend Schwerthieben bei vollem Bewusstsein heldenhaft in Stücke gehauen zu werden. Ja, im Mordhandwerk war Effizienz für beide Seiten das Beste.

Und doch klangen ihm die Balladen, die er als Junge von Straßenbarden gehört hatte, noch in den Ohren. Niemals, nicht ein einziges Mal, hatte dort der Held den Drachen im Schlaf erlegt.

"[b]Hach[/b]", seufzte er. "[b]Ich tauge halt doch nur zum Meuchelmörder.[/b]"

Bei diesen Worten sackte ein zweiter Zwerg tot zusammen.

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 21.09.2011, 20:11:34
Move: Shift
Minor: Curse Trooper
Std: Eldritch Blast vs. Trooper -> 14 Damage

Leoril musste laut lachen. Hatte diese Leiche nicht vor wenigen Sekunden von einer Herausforderung gesprochen? Das war ja wohl nichts.

Schon im Rückzug begriffen feuerte Leoril fast beiläufig einen ihrer Strahlen auf den noch stehenden Duergar ab.
[b]"Willst du dich nicht selbst umbringen? Das würde uns etwas Zeit sparen und du könntest das Organ selbst auswählen durch dessen Versagen du stirbst..."[/b]
Die Überheblichkeit in Leorils Stimme war förmlich zu spüren.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.09.2011, 20:37:47
Trooper:
Attack Modsi - 10 Schaden

Unbeirrt hieb der Tiefenzwerg auf den Tyrpaladin ein. Die Verzweiflung schien ihm Kraft zu geben, konnte er doch noch einmal einen Treffer landen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.09.2011, 23:02:12
--------------------------------- Runde 4 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 21.09.2011, 23:08:12
Minor: upkeep
Standard: Lance of Faith, vorbei
Move: Move
AP: Healing Strike, Treffer 22 dmg, Modsi heilt um Charge +4

[i]So wer als nächstes?[/i]
Ramar überblickte das Schlachtfeld.
[i]Murkelmoor war im Schlaf von Dastan gemeuchelt worden, sein riesenhafter Gegner hatte Dastan auch glücklich im Nacken erwischt.[/i]
Ramar schüttelte den Kopf.
[i]Dastans Messer konnte richtig heimtückisch sein... Es sah nach nicht viel aus... aber es hinterlies eine Spur von Leichen. Nun galt es den letzten Duergar seinem Schicksal zuzuführen.[/i]

Ramar hob sein Heiliges Symbol und ein roter Strahl schoss auf den Duergar zu. Doch der Strahl konnte die Rüstung nicht durchdringen und brach ab.

[b]"Na dann eben wieder die Axt!"[/b]

Ramar eilte zwischen Modsognir und Leoril hindurch und hieb dem Zwerg die Großaxt in die Brust. Ein riesen Loch entstand und verzweifelt bemühte sich Ramar die Axt wieder aus dem Gegner zu lösen. Doch bei dem Dunkelzwerg setzte schon der Kampfrausch ein und er wuchs um das vierfache.

[b]"Gib...meine...Axt...her!"[/b] schnaufte Ramar als er, einen Meter über dem Boden baumelnd, an der Axt hing, die immer noch im Brustkasten des riesenhaften Zwerg feststeckte. Endlich konnte er die Axt lockern und mit beiden Beinen drückte er gegen den Duergar. Mit einem Ruck löste sich die Axt und Ramar flog in einem Schwall aus Blut und Knochen nach hinten. Auch der Riese taumelte. Schnell rappelte sich Ramar wieder auf hob die Axt und fixierte erneut den Dunkelzwerg..
[b]"Wir sind noch nicht fertig!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 22.09.2011, 08:10:28
Shift
Enc: Icy Terrain  --> 11 cold + prone

[b]"Ach ja, stimmt."[/b] meinte Lexi, und wandte sich ebenfalls dem aufgeblähten Duergar zu. [b]"Die Feuer sind aus, merkt ihr schon wie die Kälte herankriecht?"[/b] sagte sie zu den Umstehenden, und tatsächlich bildeten sich nach einigen Zaubergesten auf dem Boden um den Riesenzwerg und an dessen Beinen Eiskristalle. Der Hammer in ihrer Hand strahlte immer noch Hitze ab. Mit einem freundlichen Lächeln warf sie ihn dem Duergar zu. [b]"Hier fang, etwas zum Aufwärmen."[/b] Instinktiv wich der Duergar aus, verlor dabei auf dem Glatteis den Halt und krachte zu Boden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 22.09.2011, 09:13:24
Radient Smite vs T2 - 17 Schaden

Noch einmal ließ der Paladin des Gerechten die Macht seines Gottes in sein Schwert fließen und hieb damit erbarmungslos auf den Duergar ein. Der Tiefenzwerg hielt sich nun nur noch durch eisernen Willen auf den Beinen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 22.09.2011, 10:58:19
sly flourish auf trooper, 25 Schaden.

Abgelenkt von Ramars zirkusreifen Akrobatik-Nummer, fuchtelte Dastan wild mit seinem Dolch in der Gegend herum. In einer gerechten Welt hätte ein solch erbärmliches Herumgefuchtel nicht treffen dürfen, doch in der Wirklichkeit gab es manchmal Zufälle, die niemand glauben würde, wenn sie in einer Geschichte erzählt würden. Und so kam es dass der Dunkelzwerg, als Ramar sich endlich von ihm losstoßen konnte, nach hinten taumelte und auf der Eisfläche, die just in jenem Augenblick unter ihm erschien, geradewegs in Dastans Klinge schlidderte.

Überrascht blickte Dastan von seinem bluttriefenden Dolch zur Leiche des letzten Gegners und schüttelte traurig den Kopf.  

"[b]Mehr Glück als Verstand[/b]", sagte er.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.10.2011, 11:34:17
--------------------------------- Runde 0 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.10.2011, 11:53:49
... flog ein Feuerbolzen auf Modsognir zu der jedoch an einem der Felskugeln hängen blieb. Ein Tiefling lugte über die Kante des Vorsprungs aus der Richtung aus der der Bolzen kam.

(http://cdn.obsidianportal.com/images/180374/tiefling.jpg)

Ein weiterer Tiefling erschien an der Kante direkt südlich der Helden.
Er starrte Modsognir an, woraufhin dieser einen stechenden Schmerz im Kopf verspürte. Einmal schüttelte der Zwerg den dicken Schädel und der Schmerz war weg.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.10.2011, 11:54:40
--------------------------------- Runde 1 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.10.2011, 12:01:20
Warder:
Move

Der Bronze Golem setzte sich nun polternd in Bewegung. Er schaute um den Felsen und sah die fünf Abenteurer aus seinen flammenden Augen an.
Zur Überraschung aller zog er sich jedoch wieder zurück.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.10.2011, 12:10:42
Ramar:
Move
Standard: Daunting Light vs H2 - daneben, nat 1 :(

Ramar nahm sich direkt des Tieflings südlich von ihnen an. Er macht ein paar Schritte in den Raum um eine bessere Sicht auf den Übeltäter zu haben und sammelte das heilige Licht Kords in sich. Doch in dem Moment in dem er es auf den Tiefling entlassen wollte verschwand dieser hinter der Kante.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 07.10.2011, 15:15:56
Schritt zurück, Dolch daily power aktivieren, auf T2 gg. AC: trifft 22? Dann 28 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.10.2011, 16:42:45
H2 & H4:
Move
Attack Modsi und Ramar with Psicic Power
H1 & H3:
Move
Attack Modsi und Ramar with Fire Power

Ramar:
13 fire damage, and ongoing 5 fire damage (save ends).
10 psychic damage, and ongoing 5 psychic damage (save ends).

Modsi:
8 fire damage (5 Resisted), and ongoing 5 fire damage (save ends).
11 psychic damage, and ongoing 5 psychic damage (save ends).

Zwei weitere Tieflinge tauchten an den Kanten auf und schleuderten ihre teuflische Magie nach den Zwergen. Diesmal führte Asmodeus ihre Hände und ihren Geist, denn sie konnten in die Köpfe der Zwerge eindringen und deren Rüstungen in Flammen setzen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.10.2011, 16:53:27
Warden:
Ready - Push Boulder - Modsi 12 Schaden
AP: Attack Ramar - daneben

Nun setzte sich auch das Konstrukt aus Bronze wieder in Bewegung und schob den riesigen Felsbrocken in Richtung [b]Full House[/b]. Ramar konnte noch zur Seite springen, doch Modsognir hatte keine Möglichkeit dem rollenden Stein zu entkommen und wurde böse gegen die Wand gequetscht.

Dann holte der Wächter mit seiner Axt aus und schlug über Ramar hinweg - anscheinend hatte er mit einem größeren Gegner gerechnet.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.10.2011, 16:57:48
--------------------------------- Runde 2 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 07.10.2011, 17:17:41
Move: Ethereal Stride
Minor: Curse H2
Std: Witchfire auf H2 (mit Dark One's own luck) -> 14 Damage
Panik erfasste Leoril, als sie den riesigen Stein auf sich zurollen sah. Eine Sache war klar: Sie musste hier weg! [i]"Aber wohin?"[/i] fragte sie sich.
Es blieben nur wenige Augenblicke zur Entscheidung und so Schritt sie in das Feywild um im selben Augenblick zwischen zwei der Tieflingen wieder zu erscheinen.
Von ihrer nun erhöhten Position hatte sie eine gute Sicht über die gesamte Situation, doch befand sie sich auch quasi auf dem Präsentierteller. Endlich konnte sie einen genaueren Blick auf den Bronzewächter werfen und die tiefe Stimme ihres "Freundes" aus dem Feywild flüsterte ihr einige nützliche Informationen zu, die so sogleich allen anderen mitteilte:

[b]"Um so ein Bronzewächter-Kontrollamulett vom dem Lexi sprach, einzusetzen muss es um den Hals getragen werden. Manchmal ist aber auch noch ein geheimes Wort nötig, um die Kontrolle zu erlangen. Es gibt auch Wächter, die jedem gehorchen der eine bestimmte Sorte von Kontrollamulett trägt.

Diese Bronzewächter sind extrem resistent gegen jede Art von Beschädigungen, da es sich jedoch um leblose Wesen handelt sind Gift, Bezauberungen oder Angst vollständig nutzlos. Außerdem sind sie nur schwer zu stoppen wenn sie in Bewegung sind. Sie überrennen alles in ihrem Weg, also geht ihm am besten aus dem Weg!"[/b]

Mehr konnte Leoril in der kurzen Zeit nicht weitergeben. Schon während sie sprach begann sie damit ihr Hexenfeuer zu beschwören, um dem einen Tiefling direkt vor ihr zuzusetzen. Auf ihr Kommando hin erschienen die dunklen Flammen auch, allerdings ging anstatt dem Tiefling eine Fledermaus an der Decke der Höhle in Flammen auf.
Was nun geschah konnte wohl nur Leoril vollständig wahrnehmen. Eine riesige, eisige Hand griff aus dem Feywild nach dem brennenden Tier und schleuderte es auf den Tiefling, der ungläubig mit ansehen musste, wie die Flammen auf ihn übergriffen.

[b]"Ich sagte doch, dass ich über dich wachen werde Leoril!"[/b] donnerte eine ihr wohl bekannte Stimme in ihrem Kopf, die nun weitaus weniger freundlich klang als noch wenige Sekunden zuvor.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 07.10.2011, 18:12:00
move: climb
standard: positioning strike vs H2 - 6 Schaden

Dolch zwischen den Zähnen, erklimmt Dastan die Südwand und sticht, kaum dass er wieder Boden unter den Füßen hat, auf den Tiefling ein. Mit wildem Gefuchtel treibt er ihn zur Kante, doch leider kann der Feind sich im letzten Augenblick fangen. Dastan flucht.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 07.10.2011, 19:41:44
Move: Fey Step
Std: Thunderwave - daneben

Lexi sah die Felskugel in ihre Richtung rollen und teleportierte sich sofort auf einen Sims in Sicherheit. Relative Sicherheit, denn sie sah sich dort Auge in Auge mit einem ebenso überraschten Tiefling. Schnell warf sie ihre Donnerwoge, aber der Tiefling drückte sich eng an die Höhlenwand außer Reichweite und funkelte sie böse an.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.10.2011, 20:53:14
Move: Raus da - geschafft
Minor: Second Wind
Standard: Ready - Ramar Weg -> Felsen schieben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.10.2011, 20:59:14
Ramar:
Move: Shift
Minor: Second Wind
Standard: Healing Strike vs Warder - daneben

Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.10.2011, 21:00:17
Ready: Push Boulder - verzockt.

Modsognir schob sich hinter dem Felsen vor und betrachtete seine Verletzungen. [i]"Alles halb so wild!"[/i] dachte er sich und versuchte den Felsen auf den Wächter rollen zu lassen, doch leider ohne Erfolg.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.10.2011, 21:16:18
Tieflinge:
Move: alle shiften und moven etwas rum.
H3 vs Leoril: 12 fire damage, and ongoing 5 fire damage (save ends).
H2 vs Dastan: 11 Schaden
H1 vs Ramar: 12 fire damage, and ongoing 5 fire damage (save ends).
H4 vs Lexi: 7 fire damage, and ongoing 5 fire damage (save ends).

Feuerbolzen flogen durch die Luft und verteilten sich auf die Helden. Dastan wurde von einem Tiefling sogar mit einem Dolch im Nahkampf angegriffen. Doch alles in allem waren diese Teufelsanbeter wohl nicht zu unterschätzen, brachten sie Den Abenteurern doch ernste Verbrennungen udn Verletzungen bei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.10.2011, 21:23:10
Warder:
Standard: Axt Angriff vs Ramar - 9 Schaden

Der Bronze Wächter hieb wie nebenbei nach Ramar und tref ihn seitlich am Arm.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.10.2011, 21:25:50
--------------------------------- Runde 3 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 07.10.2011, 21:29:14
Modsi:
Standard: Push Boulder - schon wieder nix
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 08.10.2011, 10:52:38
DM - Bitte so:
Move: Shift
Standard: Sly Flo. vs H2 - 17 Schaden, tot

Dastan schaute kurz über den Rand, wie Modsognir sich mit dem Felsbrocken abmühte: Sollte man ihm vielleicht ein Seil zuschmeißen und hier hochziehen, damit er mitkämpfen konnte? Doch Leoril sah gar nicht glücklich aus, eingeklemmt zwischen zwei Tieflingen auf einem schmalen Sims. Und überhaupt: Damen half man zuerst. Er rutschte diskret einen Schritt vor, warf seinen Dolch von der Rechten in die Linken und untenrum wieder in die Rechte und stach noch fast im Wurf von unten auf den Tiefling ein.

Der Tiefling hatte nichts besseres zu tun, als tot über dem Dolch zusammenzubrechen und Dastan schier mit zu Boden zu reißen. Fluchend stieß Dastan ihn von sich und über die Kante. Erst dann fiel ihm ein, dass Ramar ja da unten rumsprang. Etwas verspätet rief er: [b]"Achtung, Fallobst![/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 08.10.2011, 11:32:49
Free: Teleport
Minor: Curse H3
Std: Eldritch Blast vs. H3 -> 21 Damage
Actionpoint: Eyebite vs. H3 -> 8 Psychic Damage + ich bin für H3 unsichtbar bis zum start meiner nächsten runde
Move: Shift an ihn ran
Save verzockt
Nachdem der erste Gegner wortwörtlich gefallen war teleportierte sich Leoril sofot in den Rücken des nächsten Tieflings. [b]"Der hier ist der nächste!"[/b] rief sie Dastan zu, als sie die geballte Macht ihres schwarzmagischen Strahl, gepaart mit ihrem Bösen Blick entlud. Währen die schwarze Magie deutlich sichtbare Wunden hinterließ, drang die Hexenmeisterin mit ihren bösen Blick in das Gehirn ihres Opfers ein und manipulierte die Hirnregionen, die für Wahrnehmung zuständig waren. Leoril war verschwunden, zumindest für den Tiefling.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.10.2011, 11:50:08
Ramar:
Move: Shift
Minor: Healing Word, self - 30 HP
Standard: Priest SHield vs Warder - daneben, nat 1 (schon wieder)
Free: Saves - vs Fire geschafft, vs Psio vebockt

[b]"Modsognir! Schau dass du hier rüber kommst!"[/b] rief Ramar schwer verwundet aus. Er machte einen Ausfallschritt um das Konstruckt und konzentrierte sich dann ganz auf die Heilkraft Kords der ihn von den meisten seiner Wunden befreite. Schnell stieß er mit der Axt nach dem Wächter, doch war die Drehung nicht exakt und nur die flache Seite der Axt hämmerte scheppernd auf das Metal ohne Wirkung zu zeigen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 08.10.2011, 16:18:41
Ersatzpost Lexi
Std: Thunderwave vs. H4 -> 9 Damage, Push 2 Felder, Prone
Nun waren es Lexis Augen die funkelten. Dieses Mal hatte sie genügend Zeit ihre Donnerwoge genau zu platzieren. Ohne Ausweichmöglichkeit wurde der Tiefling von der Druckwelle erfasst und vom Sims hinab auf den Boden geschleudert.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.10.2011, 16:43:48
H4: StandUp, Attack Lexi - daneben
H1: Attack Leo - Serpent Curse  - 7 psychic damage, and ongoing 5 psychic damage (save ends).
H3: Attack Ramar - 9 fire damage, and ongoing 5 fire damage (save ends).

Weiter wurden die Helden von den Tieflingen angegrifen mit Feuer und Gedanken und zumindest Leoril und Ramar mussten erneut Federn lassen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.10.2011, 16:55:12
Warder:
Rampage durch Ramar - save verbockt -> Push und Prone
Axe Sweep vs Leoril - 8 damage, and ongoing 5 damage (save ends).
Axe Sweep vs Ramar 15 damage, and ongoing 5 damage (save ends).

Der Wuachter stampfte plötzlich los und rannte einfach durch Ramar hindurch. Der Zwerg prallte vom metallenen Oberschenkel ab und wurde zu Boden geworfen. Geschwind drehte das Konstrukt seine Axt über dem Kopf und versetzte sowohl Leoril wie auch Ramar einen schweren Stoß der jeweils eine klaffende Wunde hinterließ die stark blutete.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.10.2011, 16:57:25
--------------------------------- Runde 4 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 08.10.2011, 17:02:21
Move: Shift
Minor: Curse Warden
Std: Ready Action, wenn Dastan seinen attack beendet hat Second Wind

Leoril wusste gar nicht wie ihr Geschah. Noch immer züngelten Flammen an ihren Kleidern, einer der Tieflinge malträtierte ihre Gedanken und die Wunde des Bronzewächters wollte einfach nicht aufhören zu bluten.
Nochmal nah sie all ihre Kraft zusammen und schleppte sich dem Tiefling zwischen ihr und Dastan hinterher.
[b]"Dastan, erledigt ihn! JETZT!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.10.2011, 17:03:40
Standard: Push Boulder - verzockt
AP: Push Boulder - verzockt

Verzweifelt verschte Modsognir die Felskugel aus der Kuhle in der sie hing zu bewegen doch vermochte er mit aller Kraft die er hatte sie nur auf zu schaukeln.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 08.10.2011, 17:28:03
Ramar:
Move: Stand up
Minor: Healing Word - self 26 HP
STandard: Priest Shild vs Warder - Crit 25 Schaden macht aber weniger Schaden irgendwie ;) und +1 AC für Ramar
Free: saves - fire geschafft, psio verbockt, unnamed geschafft
Free: Delvers Armor - psio geschafft

[b]"Modsognir! Schau das du hier her kommst, wir verrecken hier!"[/b] rief Ramar panisch während weiterhin Flammen an ihm hoch züngelten und sein Kopf fast platzte vor Schmerz. Schnell versorgte er sien Wunden so gut es ging mit der Macht Kords und hieb mit Gewalt in das Bronzekonstrukt vor ihm. Zu seinem Erstaunen drang die Axt durch das Metall des Wächters und richtete anscheinend verheerenden Schaden an - dennoch, die Axt wurde in ihrer Bewegung mehr gebremmst wie es hätte sein dürfen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 08.10.2011, 22:24:56
CoD auf H3 - nat 1
AP: nochmal - wahrscheinlich auch nix
Marked square causes 4 force upon enter or turn start
Drop prone

Obwohl sie ihren persönlichen Widersacher erst einmal los war, brach Lexi langsam der kalte Schweiss aus. Die Gegner setzten dem [i]Full House[/i] schwer zu und standen dabei so ungünstig verteilt, dass sie ihre besten Sprüche nicht anbringen konnte. Oder waren wie die Tieflinge gegen das Feuer ihrer Flammenkugel gefeit. Sie versuchte einen mit Eissplittern zu erwischen, war aber so abgelenkt, dass dieser leicht ausweichen konnte. Seufzend ließ sie sich auf den Boden fallen um ein schlechteres Ziel abzugeben.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 09.10.2011, 12:32:27
move: 2 Felder vor
Std: Bait and Switch auf H3, damage: 24
switch places w/ H3, + shift 3 squares: an Leoril vorbei bis ein Feld hinter Statue
AP: tumble, shift direkt hinter Statue, d.h. vom Sims runter. Acrobatics check (26), also kein Schaden + landet auf Füßen

Dastan war schon unterwegs, ehe Leoril die zweite Silbe seines Namens ausgesprochen hatte. Mit Dolch und einigen ungalanten Worten die Mutter des Tieflings betreffend ging er auf eben diesen los. Ha, der saß! Als der Tiefling ihm vor Schmerzen gekrümmt entgegenwankte, benutzte Dastan seinen Rücken als Bock und sprang über ihn. Leoril packte er an beiden Armen und schwang sie herum wie beim Tanz -- erst jetzt sah er, wie arg sie mitgenommen war, aber er konnte nicht mehr bremsen, er war zu sehr in Fahrt! Und hinter ihr der Tiefling war gar nicht tot, sondern schnippte mit dem Finger und verschwand einfach. He, das war aber nicht der Plan gewesen! -- doch schon rutschte Dastan weiter, an der Bronzestatue vorbei, die von Anfang an sein Ziel gewesen war. Im letzten Augenblick warf er sich nach rechts, vom Sims runter, und landete auf beiden Füßen direkt hinter dem Wächter.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.10.2011, 19:24:24
Alle 3 Tieflinge feuern auf Dastan und verzocken mit nat 4,4,1

Die Tieflinge schössen sich im wahrsten Sinne des Wortes auf Dastan ein. Doch dieser war einfach zu schnell und wich allen Feuerbolzen mit Leichtigkeit aus. Die Teufelsanbeter würden sich für ihre Angriffe wohl doch wieder einen langsamen Zwerg aussuchen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.10.2011, 19:29:39
Warder Angriff Dastan - daneben (grad ist der Wurm drin)
Move - Dastan, Leoril und Ramar dürfen AoO machen.

Der Wächter hieb derweil einmal kurz nach Dastan und zog sich dann in eine Kampfformation mit den Tieflingen zurück.

Links, rechts, und über seinen Scheitel fuhren Feuerbolzen an Dastan vorbei. Er hieb nach ihnen wie nach Moskitos. Fast taten die Tieflinge ihm leid: was für Amateure! Doch als die Statue sich nach ihm umwandte, rutschte ihm das Herz in die Hose. Von hier unten sah die ja viel größer aus als von oben! Das musste der Wächter auch gedacht haben, denn er hieb in weitem Bogen über Dastan.

[i]Wenn ich mir den neuen Hut schon gekauft hätte,[/i] dachte er, [i]dann wäre die Feder jetzt ab.[/i]

Der Gedanke erboste ihn derart, dass er, als der Bronzewächter sich schon in Richtung seiner verbliebenen Truppen zurückzog, diesen von hinten anfiel, und zwar ohne jede Rafinesse, ganz wie ein Straßenjunge, der noch nicht kapiert hatte, dass die Welt eben ungerecht war und es sich nicht lohnte, deswegen in Rage zu geraten.

Es war ein Reflex gewesen. Wenn er etwas dabei gedacht hätte, dann wäre er nicht auf den Rücken der Statue gesprungen und hätte versucht, sie von hinten zu würgen.

Doch wie es kam, fuhr der Dolch in den Hals des Wächters, glitt durch die Bronze wie durch Butter, und blieb im Hals an irgendeinem Gestänge hängen.

Dies war der Augenblick, da Dastan erkannte, wie lächerlich er wirken musste. Mit einem Ruck riss er seinen Dolch los -- irgendetwas da drinnen brach -- und er sprang zurück zu Boden.

Der  Bronzewächter setzte seinen Weg fort. Irrte Dastan sich, oder quietschte das Ding jetzt bei jeder Bewegung?
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.10.2011, 19:31:55
--------------------------------- Runde 5 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 09.10.2011, 19:54:09
Standard: Push Boulder - geschafft!!!
Move: climb mit nat 20 :)

Endlich hatte Modsognir genug Schwung in die Felskugel [i]geschaukelt[/i] so dass sich diese aus der Kuhle bewegte und auf den Wuachter und Ramar zu rollte. Beflügelt von seinem Erfolg sprang er die drei Meter förmlich empor und landete auf dem Steinsims nicht weit von Leoril.
[b]"Ich bin unterwegs!"[/b] rief er Ramar zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 09.10.2011, 20:30:12
Move: Stand up
Encounter: Color Spray --> H3 tot, H4: 11 radiant + dazed
Free: Hunter's Quarry auf W

Endlich wendete sich das Blatt und die Gegner standen im Rückzug gedrängt zusammen. Lexi sah ihre Chance, sprang auf und bombardierte sie mit dem Gleissen des Feywild. Die Tieflinge kreischten und einer von ihnen verkohlte. Der Wächter widerstand dem Angriff, aber Lexi sah in der strahlenden Helligkeit plötzlich Details in seiner Konstruktion, die ihr vorher nicht aufgefallen waren. [i]"Sieh mal an, du hast also auch deine Schwachstellen. Na warte!"[/i] dachte sie bei sich, und lächelte in sich hinein.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 09.10.2011, 23:00:13
Move
Std: Eldritch Blast vs. H4 -> 17 Damage
Save vs. Fire Damage verzockt
Mit aller Mühe konnte Leoril die Blutung, die ihr das riesige Konstrukt beigebracht hatte endlich stoppen und mit dem Tod des Tieflings waren auch endlich die Kopfschmerzen Vergangenheit. Lediglich die Flammen ließen sich nicht ersticken und züngelten unermüdlich an der Kleidung der Hexenmeisterin.
Unbeirrt feuerte sie jedoch einen weiteren schwarzmagischen Strahl auf den benommen Tiefling und brachte ihm einige Verletzungen bei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 09.10.2011, 23:39:01
move: shift
std: Blinding Barrage auf Statue (ohne CA) und H4 (mit CA)

Statue getroffen mit 11 Schaden und blind (?)
H4 kritisch getroffen mit 39 Schaden und blind.

Seines Gegners beraubt, suchte Dastan das Schlachtfeld nach einem Feind in misslicher Lage ab. Tatsächlich, einer der Tieflinge stand da, von Lexis sprühendem Farbenstrahl abgelenkt. Die Gelegenheit war zu günstig. Dastan folgte dem Bronzewächter, obwohl er lieber auf Abstand gegangen wäre: man sollte sein Schicksal niemals zweimal hintereinander herausfordern! Doch blieb ihm nichts anderes übrig, wollte er nahe genug an sein neues Ziel heran. Während er seinen Dolch mehrmals in Richtung Tiefling und Bronzewächter warf, getraute er sich letzteren kaum lange genug aus den Augen zu lassen, um ersteren anzuvisieren. Trotzdem erwischte den Tiefling so böse, dass dieser zu Boden ging.

[b]"Wahrlich, das Glück ist mit den Wagemutigen",[/b] murmelte er. [b]"Da kann ein Mann gläubig werden. Avandra, oh du Wechselhafte, beim ersten deiner Schreine, an dem ich vorbeikomme, bringe ich dir ein Opfer![/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 10.10.2011, 00:07:07
Ramar:
Move: Shift
Standard: Priest Shield vs. warden, krit 36dmg (abzgl.DR)
+1 AC für Dastan und Ramar

Ramar schnaubte wutendbrand auf.

[b]"Bringen wir es hinter uns Metallmonster!"[/b] fauchte er den riesenhaften Minotauren an.

Der Metallgolem schaute ihn unberührt an und hieb mit der gewaltigen Axt nach dem Zwerg. Doch darauf hatte Ramar schon gewartet. Elegant lies er sich fallen und rollte unter dem Schlag hindurch, direkt neben verblüfften Dastan.

"Heute fliegen die Zwerge aber tief..." murmelte er in seinen Bartansatz.

Doch Ramar lies sich davon nicht beirren. Rasch sprang er auf und holte weit mit seiner Axt aus und schlug gegen den Oberschenkel der Statue. Wenn die Statue eine Gesichtmimik gehabt hätte wäre ihr vermutlich die Kinnlade heruntergeplumst, so beschränkte sie sich auf den hoffnungslosen Versuch mit der Axt Ramar Hieb zu parieren. Ramars Hieb dran tief in den Oberschenkel ein und zerfetzte Metall, Drähte und Energiebrücken. Rotes Kupfer sprang aus der Wunde heraus und flog Richtung Ramar und Dastan. In der Luft erfasste ein roter Schimmer die Metallplatten und Kords Symbol wurde darauf sichtbar. Die Metallplatten blieben in der Brustpanzerung der beiden Nahkämpfer stecken, lösten sich in Luft aus und nur noch Kords Symbol blieb als Rückstand auf der Rüstung haften. Bis auch das Symbol verblassten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 10.10.2011, 03:39:43
H1 vs Ramar - 7 fire damage, and ongoing 5 fire damage (save ends).
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 10.10.2011, 03:46:01
Wächter:
Attack vs. Dastan Blind - daneben

Während sich der Tiefling auf den Zwerg eingeschossen hatte hieb der Wächter ohne etwas zu sehen nach Dastan ohne etwas anrichten zu können.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 10.10.2011, 03:46:28
--------------------------------- Runde 6 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 10.10.2011, 10:05:37
move: um den Wächter herum, solange der geblendet ist.
std: sly flourish, daneben

Mit den Gedanken immer noch bei der wankelmütigen Göttin des Glücks, rannte Dastan um den Bronzewächter herum und stach, indem er begeistert ausrief: [b]"Dieser ist für dich, holde Avandra!"[/b], auf den Wächter ein, verzettelte sich dabei aber mit seinem Gefuchtel und vergaß, was der angetäuschte, was der echte Schlag war, mit dem Erfolg, dass er zweimal nur Luft erwischte. Zu dumm, dass er der Göttin schon ein Opfer versprochen hatte, wo sie sich doch selbst den Ausgleich nahm, den sie anstrebte. Am Ende kam in der Summe immer Null heraus. So war es mit dem Glück wie mit dem Geld.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 10.10.2011, 12:42:33
Move
Minor: LoH Leoril - Leo darf nen Surge anwenden ohne einen zu verbrauchen.
Standard: Move mit jump down.

Modsognir lief auf Leoril zu und legte ihr die Hand auf die Schulter. die heilende Kraft Tyrs durchströmte die Halbelfe. Dann ging der Zwerg an der Hexenmeisterin vorbei und schliderte die Kante hinab um nicht weit vom Geschehen zu landen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 10.10.2011, 15:01:53
Minor: -
Standard: Priestshield vs Warden ->  vorbei
Dmg?

Save vs fire: geschafft

Action Point
Standard: Priestshield vs Warden -> vorbei
DMG: vorbei
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 10.10.2011, 15:53:43
Encounter: Icy Terrain auf W --> 14 cold + prone

Obwohl oder gerade weil die Glückssträhne von Dastan und Ramar nicht anzuhalten schien, konzentrierte Lexi ihre Zauber ebenfalls auf den Bronzewächter. Eisregen prasselte auf dessen angeschlagenes Bein herunter und das frierende Wasser kroch in die Mechanik. Das Kniegelenk fraß sich kurzzeitig mitten in der Bewegung fest und der Koloss donnerte rücklings zu Boden. Mit Befriedigung sah Lexi einige neue Risse den Torso überziehen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 10.10.2011, 17:43:12
Move
Std: Eldritch Blast vs. Warden -> verfehlt
Save vs. Fire -> geschaft

Endlich gelang es Leoril die züngelnden Flammen zu ersticken, doch war sie dadurch zu abgelenkt, um ihren nächsten schwarzmagischen Strahl auf das Konstrukt zu lenken. So raste dieser einige Handbreit an dem Bronzewächter vorbei.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 10.10.2011, 18:28:24
Heretic:
Fire Bolt vs Ramar: 13 fire damage, and ongoing 5 fire damage (save ends).
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 10.10.2011, 18:31:10
Wächter:
Move: Stand Up
Standard: Attack vs Dastan - 16 Schaden
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 10.10.2011, 18:34:43
--------------------------------- Runde 7 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 10.10.2011, 18:51:12
minor: resistance
Std: Sly Flourish auf warder, daneben

Der Wächter erhob sich, schnaubte Ramar böse an, und ließ seine Axt auf Dastan niederkrachen, welcher vor Schmerz und Überraschung aufschrie. Dastans Gegenangriff verkam zu einem armseligen Gefuchtel, mit dem er nicht einmal ein Scheunentor getroffen hätte.

[b]"Halt, so hab ich das vorhin nicht gemeint!"[/b] rief er. [b]"Natürlich halte ich mein Versprechen. Lass mich jetzt nur nicht im Stich![/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 10.10.2011, 19:57:07
Std: Eldritch Blast vs. Warden -> verfehlt

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 10.10.2011, 20:07:33
Move - AoO eingefangen für 16 Schaden :(
Minor: LoH Ramar - darf nen Surge anwenden ohne einen zu verbrauchen
Standard: Paladins Judgment vs Warder - 15 Schaden und Leoril darf nen Surge ausgeben.

Heile heile Gänschen - text folgt mal wieder nach dem Essen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 10.10.2011, 23:29:48
minor: divine virtue
standard; priest shield, trifft 8dmg, +1 ac für modsi und mich
move: move hinter den stein (+aoo - DM hat diese Runde schon gegen Modsi AoOed)
save geschafft
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 11.10.2011, 10:50:18
Std: Cloud of Daggers auf W - daneben
Move
Marked square causes 2 force upon enter or turn start
kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.10.2011, 10:57:11
Heretic:
Standard: Fire Bolt vs. Modsognir - 11 (5 resisted) fire damage, and ongoing 5 fire damage (save ends).
Move

Da sich der Lieblingszwerg des Tieflings versteckt hatte nahm sich der teufelsanbeter Modsognir vor. Zielgenau schlug der Feuerbolzen in den Paladin ein, doch schnell merkte der Kätzer dass Modsognir bequem inmitten der Flammen stand ohne weiteren Schaden zu nehmen. Darum ging er um die Ecke um sein Lieblingsziel wieder zu finden.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.10.2011, 11:08:04
Warder:
Standard: Rampage - Dastan: push 1, prone     (Dastan und Modsi AoO bitte)
Free: Axe Sweep vs Modsi & Dastan -
Modsi: 15 damage, and ongoing 5 damage (save ends).
Dastan: 13 damage, and ongoing 5 damage (save ends).

Plötzlich polterte der Wächter wieder unaufhaltsam los. Er rannte Dastan über den Haufen der durch die Luft flog und ein Stück entfernt auf dem Hosenboden landete. Dann wirbelte die Axt über Modsognir und Dastan hinweg und riss unschöne Wunden die stark bluteten.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.10.2011, 11:10:21
--------------------------------- Runde 8 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 11.10.2011, 11:24:55
Std: Cloud of Daggers auf W --> 12 force
Marked square causes 2 force upon enter or turn start
Move

Wieder versuchte Lexi den Bronzeminotauren mit einem Splitterhagel zu verletzen, und diesmal öffneten die Kraftsplitter tatsächlich die bestehenden Risse in dessen Haut etwas weiter.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 11.10.2011, 11:35:28
move: stand up
std: second wind
save geschafft

Und schon wieder ein Hemd kaputt! Dastan riss den linken Ärmel ab und auch sein gerade erst neu geklautes Halstuch und verband damit notdürftig die Axtwunde, die sich seinen linken Arm entlangzog, von der Schulter bis zum Ellenbogen. Danach tatstete er seine Brust ab: der Axthieb war auch hier quer drübergefahren, doch die Rüstung hatte das meiste abgefangen. Nix gebrochen, nur geprellt. Ein letzter Blick auf den Verband -- die Wunde blutete schon weniger -- dann rappelte er sich auf.

[b]"Ärmel"[/b], grummelte er. [b]"Meine nächste Rüstung hat Ärmel."[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 11.10.2011, 11:42:44
Minor: LoH
Move: AoO 9 Schaden
Standard: Schild Aktivieren auf Dastan und Modsi - Resist 10 bis zum ende der nächsten Runde
Free: Save geschafft

Modsognir versorgte notdürftig seine Wunden durch die Kraft Tyrs und lief zu Dastan, wobei ihm der Wächter seine Faust in den Rücken grub. Ungeachtet der Schmerzen faste er den Mann aus dem Süden an der Schulter und beschwor die Magie seines Schildes. Ein blau schimmerndes Feld umgab Dastan udn Modsognir daraufhin.

[b]"RÜCKZUG!"[b] rief der Paladin aus und blickte sich nach dem besten Fluchtweg um.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 11.10.2011, 12:01:56
[b]"Was?"[/b] rief Dastan. [b]"Wir haben ihn doch gleich!"[/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 11.10.2011, 17:07:01
"Ja, haltet durch Modsognir! Nehmt einen Heiltrank!" rief auch Lexi, und machte sich bereit ihre mächtige Flammenkugel zu beschwören.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 11.10.2011, 18:48:09
Move
Std: Eldritch Blast vs. Warden -> verfehlt
Leoril war noch unschlüssig. Sollten sie sich zurückziehen, oder weiterkämpfen?
Ohne zu einer Entscheidung zu gelangen lief die Halbelfe einige Schritte in Richtung des Ausgangs, bevor sie einen weiteren Strahl schwarzer Magie auf den Bronzewächter feuerte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Ramar am 11.10.2011, 21:33:14
Minor: Inspiring word auf Modsi 7 HP
Move: Drink Healing Potion, 10HP
Standard: Lance of Faith, daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.10.2011, 21:57:45
Heretic: Fire Bolt vs Ramar: 9 fire damage, and ongoing 5 fire damage (save ends).
Warder: Attack vs Dastan - daneben
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.10.2011, 21:58:27
--------------------------------- Runde 9 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 11.10.2011, 22:14:00
move: shift 1
Std: Piercing Strike, getroffen. 13 Schaden.

Nach zwei Fehlschlägen nahm Dastan sich jetzt etwas mehr Zeit, eine Schwachstelle in der Rüstung des Bronzewächters zu erspähen. Tatsächlich, Volltreffer! Leider erwischte er eine Stelle, in die einer seiner Kameraden bereits ein großes Loch geschlagen hatte und sein Dolch fand kaum Widerstand, obwohl er ihn beim Rückzug noch einmal kurz nach oben stieß.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 11.10.2011, 22:17:24
Minor: Potion trinken (kostet das Ziehen was?)
Standard: Martyrs Retribution vs Warder - daneben, half DMG, 10 Schaden.

Text morgen
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 12.10.2011, 08:45:14
Daily: Flaming Sphere auf W - daneben
Start turn next to Sphere: 11 dmg

Wie angekündigt begann Lexi noch im Laufen ihre Flammenkugel zu beschwören, die sich gleich darauf neben der Statue manifestierte. Die Magierin hielt inne um die Kugel angreifen zu lassen, aber der Bronzekoloss hob überraschend behende das noch voll funktionsfähige Bein an und die Kugel rollte unter ihm hindurch. Lexi zog eine Augenbraue hoch und hielt den Feuerball an. Allein durch die Hitze knackte das Metall des anderen Beines beim Ausdehnen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 12.10.2011, 17:53:55
Move
Std: Eldritch Blast -> vorbei

kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 12.10.2011, 18:13:30
Ramar:
Standard: Guardian of Faith
Move

[b]"Du wirst aufhören mir hinterher zu laufen und mich aus der Entfernung zu pisaken! Komm runter und stell dich mir im Zweikampf feiger Teufel!"[/b] fluchte der Mann Kords dem Teufelsanbeter entgegen und beschwor einen heiligen Wächter der den Weg für den Tiefling blockierte.
Dann ging Ramar um den Felsbrocken an eine für den Tiefling nun unereichbare Stelle.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 12.10.2011, 18:17:49
Heretic:
Move
Standard: Fire Bolt Leoril - daneben

Hektisch entfernte sich der Tiefling von dem heiligen Wächter Kords und schaute ob er den Zwerg noch auffinden konnte - doch dieser schien verschwunden. Frustriert feuerte er einen Bolzen auf Leoril ab die sich aber erschrocken weg duckte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 12.10.2011, 18:19:23
Warder:
Standard: Axe Attack vs Dastan - 11 damage

Kein Text
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 12.10.2011, 18:19:45
--------------------------------- Runde 10 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 12.10.2011, 19:12:29
Minor: Divine Challenge vs. Wächter
Minor: Divine STrength
Standard: Radiant Smite vs Wächter  - daneben (um 1 arg!)

[b]"He! Blecheimer! Hör auf den Menschen zu attackieren und miss dich mit jemandem der in deiner Rüstungsklasse ist!"[/b] rief Modsognir dem Konstrukt entgegen, mehr um sich selber Luft zu machen als den Gegner zu beeinflussen. Doch seltsamerweise wendete sich der Wächter dem Zwerg zu.

Der Paldin füllte Acris mit heiliger Energie und stieß sein Schwert nach dem Gegner. Doch dieser konte in letzter Sekunde seine gewaltige Axt vor die Klinge des Zwerges ziehen und die Energie verpuffte.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 12.10.2011, 19:44:27
Std: Piercing Strike auf warder für 22 Schaden

Dastan stellte sich den Bronzewächter in seiner Rüstungsklasse vor: weißes Seefahrer-Hemd, Pluderhose, Stulpenstiefel, Schlapphut.

[b]"Ha! Aber deine Waffenklasse bin ich schon! Für jeden Schlag, den du mir tust, füg ich dir deren zweie zu! [/b]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 12.10.2011, 20:43:56
Std: Eyebite vs. H1 -> verfehlt
Move
Leoril nahm missmutig zur Kenntnis, dass der verbleibende Tiefling immer näher auf sie zukam. So beschloss sie zum Angriff überzugehen und setzte ihren Bösen Blick gegen den Tiefling ein. Doch der Geist des Tieflings war zu verwirrend und Leoril gelang es nicht in ihn einzudringen.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 12.10.2011, 21:56:51
Flaming Sphere auf W --> 17 fire
Minor: Upkeep
Move
Start turn next to Sphere: 11 fire

Indessen hüpfte Lexis Kugel von hinten an den abgelenkten Wächter heran und fraß sich in dessen Gesäßbacke. Glühende Bronze tropfte herab und Lexi dachte nur, dass das arme Konstrukt fortan wohl nur noch schief würde sitzen können. [i]"Aber die sitzen wahrscheinlich eh nie, oder?"[/i] überlegte sie, während sie weiter lief.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 13.10.2011, 08:02:38
Ramar:
Move: Move Guardian 3 squares
Standard: Consecrated Ground - Modsi und Leoril heilen 3 HP wenn sie dran sind, Tiefling bekommt 1d61d6+2 = (4) +2 Gesamt: 6 Schaden wenn er dran ist.

Text kommt von Stefan.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.10.2011, 08:09:02
Heretic:
Move: aus der Zone, Leoril AoO wenn sie möchte
Standard: bleibt abzuwarten.

Überascht blickt eder Tiefling drein als heilige Energie in form eines Blutnebels vom Boden aufstieg und ihn verbrannte. Ohne auf Leoril zu achten sprang er aus der geheilgiten Zone.

Wütend feuerte der Teufelsanbeter einen Feuerbolzen auf Leoril ab - doch einmal mehr ohne Erfolg
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.10.2011, 08:10:32
Warder:
Standard: Attack Modsi - 15 Schaden

Fast wünschte sich der Zwerg er hätte den Wächter nicht herausgefordert - die Axt schwang so schnell das es kein ausweichen gab und so kraftvoll das es auch keinBlocken gab.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.10.2011, 08:10:51
--------------------------------- Runde 11 ---------------------------------
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Modsognir am 13.10.2011, 08:33:31
Minor: Heiltrank
Move: Shift
Standard: Total Defense

Modsognir trank ein weiteres Heilelexir und verkroch sich inter sein Schild [b]"Erledigt endlich diesen Blecheimer!"[/b] rief er verzweifelt aus.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: -Dastan- am 13.10.2011, 10:27:22
Std: Piercing Strike auf Bronzewächter, trifft kritisch, Schaden 42 (die beiden gewürfelten d8 vom duelist dagger waren auch (8,8)   :twisted:)

[i]Modsognir hat recht[/i], dachte Dastan. [i]So geht das nicht weiter. Dieses ganze heroische Auge umd Auge, Schlag für Schlag, das mag in Schaustücken auf dem Jahrmarkt funktionieren, aber kein Meuchelmörder, der etwas auf sich hält, lässt sich auf so etwas ein. Schäm dich! Ein einziger Schlag im Kampf gegen dieses Bronzeungetüm ist bisher eines Meuchelmörders würdig gewesen, und der war nicht wirklich deinem eigenen Können als vielmehr dem Zufall und der Unachtsamkeit deines Gegners zu verdanken. Wenn dir ein solcher Schlag nicht noch einmal, und diesmal mit Absicht, gelingt, dann hänge deinen Beruf lieber gleich an den Nagel![/i]

Als Dastan mit diesen Überlegungen fertig war, war er bereits mitten in jenem Angriff, den er darin beschlossen hatte: sein Körper war schon immer schneller als sein Geist gewesen. Er hatte nie verstanden, warum man so etwas Geistesgegenwart nannte, wenn es sich doch vielmehr um das Gegenteil handelte.

Zum zweiten Mal hing er also auf dem Rücken des Bronzewächters, doch anstatt in dessen Hals herum zu stochern, wie letztes Mal, fuhr er mit seinem Dolch sauber über dessen Kehle und dann weiter über den Nacken und -- den Dolch in die linke Hand übergebend, während die rechte Halt an einem der Hörner fand -- einmal um den ganzen Hals herum. Dann rutschten ihm die Beine weg. Hilflos baumelte er an einer Hand, bevor er mit der linken das zweite Horn zu fassen bekam. Doch er rutschte noch immer! Dann fiel er. Er wusste noch immer nicht, wie ihm geschah, da landete er schon hart auf dem Boden und etwas hartes, schweres lag auf ihm, direkt auf seinem Magen, und drückte ihm die Luft ab.

Dastan öffnete die Augen -- er konnte sich nicht erinnern, sie geschlossen zu haben -- gerade rechtzeitig, um den kopflosen Bronzewächter vor sich in die Knie gehen zu sehen, wobei dieser eine halbe Drehung machte. Der Koloss wankte mehrmals vor und zurück, als könne das Schicksal -- oder Avandra? -- sich nicht entscheiden, dann fiel er vorneüber, direkt auf Dastan zu.

Sein Leben zog an ihm vorbei. All die Dinge, die er noch erreichen oder erleben wollte, drückten auf seine Kehle. Dies ist das Ende. Wie schrecklich. Wie albern. Erschlagen von einer kopflosen Statue. Das würde auf seinem Grabstein stehen, und jeder, der lesen konnte, würde darauf zeigen und lachen, und sich überlegen, wie ein Mann in eine solche Lage gelangen konnte und was für ein Depp er gewesen sein musste.

[i]Manchmal ist es von Vorteil[/i], dachte Dastan, als die Statue, deren Kopf er noch immer umklammerte, neben ihm zu Boden krachte, [i]wenn der Körper schneller reagiert als der Geist.[/i]
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Lexi am 13.10.2011, 11:28:04
Double Move
Minor: Upkeep
Free: Speak (kein Intimidate, nur Flavour!)

Lexi sprang vor Erleichterung in die Luft als sie das Bronzemonster fallen sah. [b]"Klasse, Dastan!"[/b] rief sie aus. Mit erneuertem Kampfesmut lief sie weiter, bis nur noch die durchscheinende Gestalt von Kord's Wache sie von dem überlebenden Tiefling trennte. Sie funkelte ihn über den Kopf des halbmateriellen Zwerges an. [b]"So mein Freund, genug gezaubert! Ergib dich, oder ende wie deine Gefährten!"[/b] rief sie ihm zu.
Titel: [IC] Encounterthread
Beitrag von: Leoril am 13.10.2011, 19:23:51
Minor: Curse
Std: Eyebite -> 15 psychic Damage + Unsichtbar für H1 bis zum start meiner nächsten Runden
Move
Endlich war das Konstrukt gefallen und Leoril konnte sich wieder auf den Tiefling konzentrieren, der ihr auf den Leib gerückt war. Dieses Mal gelang es ihr in die Gedanken des Gegners einzudringen und sich, verbunden mit einigen Schmerzen im Kopf des Tieflings, kurzzeitig aus seinem Bewusstsein streichen.
Titel: [IC] Encounterthread