DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => D&D Classic Adventure Path => Thema gestartet von: Hugin and Munin am 20.10.2010, 21:06:18

Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.10.2010, 21:06:18
Hier können Fragen zum Abenteuer, der Kampagne und der Charaktere gestellt werden.
Auch Informationen, wie sich das Abenteuer entwickeln wird oder was geplant ist, sowie die Monsterstats können hier auf Anfrage gepostet werden.

Wir nehmen aber auch gerne Zuspruch und Kritik hier an.
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Sensemann am 21.10.2010, 15:24:31
Oh, Eure Runden nun als 4e-Runde, dass kann ja spannend werdend *Hinsetzt und sich sicherheitshalber ein Pathfinderbuch nehm* :cheesy:
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Brottor am 22.10.2010, 11:04:19
:) du wieder .

Erklärst du dich überhaupt bereit eine 4e Board Runde zu lesen? ;)
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Sensemann am 22.10.2010, 11:44:50
Muss ja auch hier nach dem Rechten schauen :cool:

Hast Du meine PM gelesen?
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Hugin and Munin am 22.10.2010, 11:51:14
Nein noch nicht, log mich gleich um und lese sie.
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Lord Nibbler am 25.10.2010, 13:10:08
Oh, Eure Runden nun als 4e-Runde, dass kann ja spannend werdend *Hinsetzt und sich sicherheitshalber ein Pathfinderbuch nehm* :cheesy:
Ich will doch hoffen, dass es spannend wird :)
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Sensemann am 21.12.2010, 12:24:09
Ich habe mal die Regelzitate aus dem OoC entfernt!

Wünsche Euch ansonsten schöne und frohe Weihnachten! :)

Sensemann
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Modsognir am 21.12.2010, 13:28:20
Erm ja, sorry - ich vergess das mit den 4e Regeln immer wieder.
Dir auch schöne Weihnachten!
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: wolsch am 23.01.2011, 17:11:29
Hallo Leute...

Ich bin ganz neu hier. Wollte mal nachfragen ob es möglich ist mitzuspielen. ?
Ich bin absoluter Neuling was D&D betrifft. Hab mal das Spielerhandbuch durchgelesen und auch das des Spielleiters der 4 Edition.
Gerne würde ich den Anschluss zu einem On Game finden. Müsste aber schon noch einiges dazulernen.

Besteht die Möglichkeit, hier den Anschluss zu einem Abenteuer zu finden ?

Besten Dank.

Wolsch
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Modsognir am 23.01.2011, 18:17:21
Hallo Wolsch,

wir hatten beschlossen nur noch mit Spielern zu spielen die wir kennen (inzwischen bevorzugt aus dem RL wirklich kennen).
Wir hatten da in der Vergangenheit starke Fluktuationen :)
Daher haben wir im Moment kein Bedarf für einen weiteren Spieler.

Wenn du eine Runde suchst schau dir mal diesen Thread hier an:
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,9.0.html

Ich weiss allerdings nicht ob da gerade etwas für 4e ausgeschrieben ist. Du kannst da aber auch selber einen Post "Spieler sucht Gruppe 4e" machen.
Wichtig ist dann dass du gleich angibst was für ein System, was dein Erfahrungsstand ist (so wie du hier schon geschireben hast) und welche Klassen/Rassen für dich in Frage kommen würden sowie wie oft du u.U. posten kannst am Tag.

Falls du garnichts findest hätte ich persönlich nichts dagegen wenn du für 1-2 Wochen z.B. Dastan übernimmst um mal zu schauen wie das Board DnDen so auf dem Gate ist. Aber da müssen die anderen Spieler und vorallem der Kampaign-DM einverstanden sein. (Vom Alter her würdest du ja dazu passen ;) )

Btw. Auf deiner Web-Seite fehlt ein Impressum oder benötigt man das in der Schweiz nicht? ;)

Grüße,
Modsi
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Lord Nibbler am 24.01.2011, 12:53:59
Sorry, bei uns sieht es wie Modsognir schon geschrieben hat, im Moment schlecht aus, da wir optimal besetzt sind. Von mir aus ist es kein Problem, wenn du anstelle von Modsognir für einen gewissen Zeitraum Dastan übernehmen würdest. Da mische ich mich nicht ein.
Wichtig ist bei uns: Ein post pro Tag muss machbar sein, wenn man sich nicht abmeldet, damit wir ein brauchbares Tempo beibehalten.
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: wolsch am 24.01.2011, 16:29:22
ok besten Dank. Dann probier ich mal ein paar schweizer zu finden.
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Modsognir am 24.01.2011, 16:32:28
Viel Erfolg und viel Spass dann beim Spielen!
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Groetus am 08.04.2012, 23:51:58
Gibt es eigentlich als Mitleser irgendwie die Möglichkeit die Battlemaps anzusehen? Ist vielleicht nicht gar so wichtig, dass Mitleser die Karten sehen, auch wenn ich es nett finden würde. Oder habe ich einfach irgendetwas übersehen bei den Encountern?
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.04.2012, 07:56:19
Das Problem hierbei sind die 4e Copyright Bestimmungen. In unserer alten 3.5 Runde konnte jeder die BM sehen.
Für 4e sind wir dann auf GoogleDocs als BM gegangen mit eingeschränktem Zugang, weil wir dort auch unsere Powerkarten haben und Co.

Ich hatte mir aber schon überlegt am Ende jeder Runde im Ingame jeweils einen Link auf den Kampfthread Post zu setzen und dort immer einen aktuellen Screenshot ein zu bauen.

Seit dem wir auf 4e gewechselt sind hat unsere Mitleserschaft stark abgenommen, was ich so beobachtet habe, deswegen habe ich mir bisher die Mühe nicht gemacht.
Aber auf Wunsch kann ich das ändern - wobei ich ja voraussichtlich nicht mehr lange DM bin und Martin dann die Arbeit hätte ;)
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Nebin am 09.04.2012, 10:16:25
Ich träume immer noch von einer neuen Battlemap, die die einzelnen Züge speichert und man sich den Kampf dann als "Film" anschauen kann. Das ganze sollte sich eigentlich in HTML5 machen lassen.
Ich muss mir da mal richtige Gedanken machen...
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Groetus am 02.05.2012, 23:05:43
Ey wir brauchen bis zum WE noch unbedingt 119 XP pro Nase! Ich hab keine Lust den Kartensatz 2x auszudrucken! Gehe ich recht in der Annahme dass ich dort leiten darf, oder kommt hier noch was?

Denn gebt euch halt noch irgendwann einmal vor dem WE noch XP wegen "gutem Rollenspiel" oder so ;)

Oder XP wegen späterer Befragung.
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Hugin and Munin am 03.05.2012, 08:14:21
Hehe, zur Not mach ich das, aber ich denke mit den QUest XP die noch kommen sollte es auch so reichen.
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Ramar am 27.01.2013, 12:23:47
Hallo!

die Gruppe hat gestern erfolgreich das Abenteuer Massaker in Fort Dolor durchgespielt. Durchgerusht möchte ich fast meinen. Selten hat mein Kleriker so einen entspannten Tag verbracht.
In den nächsten Tagen wird die Story peu a peu ergänzt und ich kann beruhigt den Spielleiterstab an Anja weitergeben.
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Groetus am 01.03.2013, 00:04:33
Ok. Kein ding. War auch teilweise auf die buchtitel bezogen. Da war ja auch nichts magisches dabei.

Im Text steht (und stand): "Lexi las halblaut die Titel vor: viele handelten von Religion, Runen, Recht & Gesetz, Rabenvögel, Regenten, Ritualen" -- also zwei magische Themen. Bitte ein bisschen genauer lesen! Nicht immer ist der wichtige Hinweis fett gedruckt oder mit Ausrufezeichen versehen.

Also mich hätten vor allem die Rabenvögel interessiert  :cool: :P

Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe (was durchaus dauern könnte), werde ich mal euer aktuelles Kapitel nachlesen und wo es gehangen hat. Ohne wirklich intensiv IG mitzulesen und nur das aktuelle OoC anzuschauen, kommt man nicht so genau drauf, was genau das Problem in der Runde ist.
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Suilan am 01.03.2013, 09:16:08
Es ist nicht wirklich ein Problem, wenn die Gruppe eine minor quest nicht schafft.
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Nebin am 22.03.2013, 16:47:44
Die Mitleser dürfen jetzt übrigens auch auf die Battlemap schauen:
http://www.gamesquare.de/battlemap
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Groetus am 22.03.2013, 16:56:47
Finde ich toll, dass man als Mitleser jetzt auch etwas die Battlemap zum besseren Verständnis anschauen kann.
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Nebin am 16.04.2013, 21:21:35
Für die Mitleser: Auf der Battlemap ist das nun die Battle-ID 3
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Lexi am 10.05.2013, 08:42:02
Ich finde es schön dass wir Mitleser haben, aber mir fehlt jede Vorstellung davon wie viele es sind, wer, wieso, wie lange schon? Wollt ihr uns nicht mal ein bisschen Feedback geben? Würde mich freuen.  :)
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Groetus am 18.05.2013, 19:01:13
Ich lese hier nur sehr sporadisch mit. D&D 4 ist nicht ganz meine Welt. Aber euer Spielstil ist schon okay meiner Meinung nach. Für ein größeres Feedback müsste ich schon wesentlich genauer mitlesen als momentan.

@ Nebin (Anzeigen)
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Miros am 18.05.2013, 19:10:01
Ich lese seit einigen Monaten. Ihr spielt sehr zügig, was es mir einerseits erleichtert dran zu bleiben, aber ab und an dazu führt, dass ich bei knapper Zeit meinerseits einige Seiten oder Threads später wieder einsteige.
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Sensemann am 21.05.2013, 15:33:53
Ich lese, wie Ihr wisst, auch unregelmäßig mit, wobei ich eher nur Euch den Mods einrichte, den OoC verfolge und schaue, dass ihr auch brav nichts zitiert, was ihr nicht zitieren dürft^^

Und mehr Feedback gibt es nur, wenn Ihr auch in meinen Runden Feedback gebt :P
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Sensemann am 23.05.2013, 12:39:21
Mal eine andere Frage an Euch alte Hasen^^

Kennt jemand von Euch ein Rätsel, welches die Lösung Kerze hat?
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Leofe am 23.05.2013, 20:42:55
Leider nicht.
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Lexi am 23.05.2013, 21:25:51
Erstmal danke für die Antworten  :)
Vielleicht sollte ich tatsächlich mal mehr in den anderen Runden lesen. Gibt's da zufällig auch eine Kindle-Edition?  :cheesy:

@Sensenmann: Hier ist eins, allerdings ziemlich leicht:
Mein Leben misst man in Stunden
Beim Dienen werde ich verzehrt
Dünn bin ich schnell
Fett bin ich langsam
Wind ist mein Feind

(Quelle: http://www.etni.org.il/farside/riddleanswers.htm (http://www.etni.org.il/farside/riddleanswers.htm))
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Sensemann am 24.05.2013, 07:47:21
Erstmal danke für die Antworten  :)
Vielleicht sollte ich tatsächlich mal mehr in den anderen Runden lesen. Gibt's da zufällig auch eine Kindle-Edition?  :cheesy:
I woas net, ob es ein Münchner Kindl hier gibt? :cheesy:
@Sensenmann: Hier ist eins, allerdings ziemlich leicht:
Mein Leben misst man in Stunden
Beim Dienen werde ich verzehrt
Dünn bin ich schnell
Fett bin ich langsam
Wind ist mein Feind

(Quelle: http://www.etni.org.il/farside/riddleanswers.htm (http://www.etni.org.il/farside/riddleanswers.htm))
Danke, dies ist wohl wirklich das bekannteste Rätsel mit Kerze als Lösung.

Das sollte reichen.

Nochmal danke und knochige Grüße
Sense
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Sensemann am 24.06.2015, 10:13:31
Wollte nur nach langer Zeit mal wieder Hallo sagen und fragen, ob Eure Runde noch läuft?

Sense
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Sensemann am 23.07.2015, 20:10:11
Habt ihr Euch entschieden?
Titel: Bereich für Mitleser des Adventure Path
Beitrag von: Sensemann am 16.08.2015, 11:40:16
Ich schiebe erstmal ins Archiv

Sense