Was weiß ich eigentlich mit Know History 1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27 - Geschummelt! über die verlassene Festung, von der Kollege Ramar dauernd erzählt?
Und ist mir mit Know Religion 1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13 - Geschummelt! irgendwas über den Tyr-Tempel hier bekannt, das mich interessieren könnte? Haben die z.B. ein Archiv oder sind sie bekannt für etwas?
Handelt es sich bei "Valthrun’s Tower" auf der Karte um einen Magierturm? Könnte ich mit Know Arcana 1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27 - Geschummelt! was drüber wissen?
Sorry für den Rundumschlag ;)
Heimlichkeit: Am Ende einer Bewegungsaktion.
Konkurrierender Wurf: Heimlichkeit gegen automatische Wahrnehmung. Bei Anwesenheit mehrerer Gegner konkurriert Ihr Heimlichkeitswurf mit dem Wurf auf automatische Wahrnehmung aller Gegner. Wenn Sie im Rahmen Ihrer Bewegungsaktion mehr als 2 Felder zurücklegen, haben Sie ‒5 auf den Heimlichkeitswurf. Wenn Sie rennen, beträgt der Abzug ‒10.
Sich verstecken: Sie können Heimlichkeitswürfe gegen einen Gegner nur dann machen, wenn Sie ihm gegenüber volle Deckung bzw. Tarnung haben oder sich außerhalb seines Sichtbereichs befinden. Außerhalb des Kampfes kann der SL Ihnen erlauben, gegen einen abgelenkten Gegner einen Heimlichkeitswurf zu machen, auch wenn all diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind.
Der abgelenkte Gegner könnte auf etwas in einer anderen Richtung konzentriert sein, so daß Sie sich an ihn anschleichen können.
Erfolg: Sie sind versteckt, was bedeutet, Sie sind lautlos und für den Gegner unsichtbar (s. „Tarnung“ und „Auf
etwas zielen, das man nicht sehen kann“, S. 309).
Fehlschlag: Sie können es am Ende einer anderen Bewegungsaktion erneut versuchen.
Versteckt bleiben: Sie bleiben versteckt, solange Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
Außer Sicht bleiben: Wenn Sie weder Deckung noch Tarnung gegen einen Gegner haben, bleiben Sie für ihn nicht versteckt. Sie brauchen keine volle Deckung bzw. Tarnung und müssen sich auch nicht außerhalb seines Sichtbereichs befinden, aber Sie brauchen eine gewisse Deckung bzw. Tarnung, um versteckt zu bleiben.
Leise sein: Wenn sie lauter als im Flüsterton sprechen oder sonstwie Aufmerksamkeit erregen, bleiben Sie für einen Gegner nicht versteckt, der Sie hören kann.
Bewegungslos bleiben: Wenn Sie im Rahmen Ihrer Bewegungsaktion mehr als 2 Felder zurücklegen, müssen Sie einen neuen Heimlichkeitswurf mit ‒5 machen. Wenn Sie rennen, beträgt der Abzug ‒10. Wenn der Wurf auf automatische Wahrnehmung des Gegners Ihr Ergebnis schlägt, bleiben Sie für diesen Gegner nicht versteckt.
Lexi kam etwas aus der Deckung, gerade so dass sie den Schamanen sehen konnte. Dann bewegte sie die Kugel auf ihn zu, und sah befriedigt wie sie seine Haut versengte.
Die Frage könnstest du mal im Regelforum stellen :)
sagt mir Nature 1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15 - Geschummelt! was über die Viecher?Der Vollständigkeithalber: Kruthik sind reptilische, durch einen Chitinpanzer geschützte Raubtiere, die in unterirdischen Schwärmen leben. Sie setzen ihre überlegene Anzahl ein, um alle nahen Kreaturen zu überwältigen.
Wenn ich einen Flächenzauber auf ein Wasserfeld mache, wirkt der dann eigentlich auch unter Wasser?Das frage ich mich auch. Kannst du die Frage im Regelforum stellen? Ich komme im Moment zu nichts...
Move
Daily (mit AP): Bigby’s Icy Grasp auf Theo - 18 cold + grabbed
Start turn grabbed: 14 coldCode: [Auswählen]folgt
1d8+7
coldLexi 1 1d20 = (17) +10 Gesamt: 27 vs. AC; 1d6 = (1) +5 Gesamt: 6 damage.
Lexi 2 1d20 = (11) +10 Gesamt: 21 vs. AC; 1d6 = (2) +5 Gesamt: 7 damage.
Move: Stinking Cloud
Minor: Upkeep
Start turn in or enter cloud: [dice]1d10+1d6(Gloves)+7[/dice] necrotic
Stinking Cloud
Attack: [dice]1d20+5(Int)+3(lv)+2(Implement)[/dice] vs. Fort
Hit: [dice]1d10+1d6(Gloves)+1d6(Quarry)+7[/dice] necrotic
Start turn in or enter cloud: [dice]1d10+1d6(Gloves)+7[/dice] necrotic
Ich hab mal soweit aufgedeckt wie Lexi sieht.
Gibts beim Wolke ziehen Kollateralschaden wenn die über Modsi und Leoril drüber geht?
WIe machst du denn die Tür von da wo du stehst auf?
Lexi ging inzwischen um die nächste Ecke in Deckung und beobachtete mit aufgerissenen Augen die Teleporterrunen, während sie mit zittriger Hand einen Zauber webte, der die klaffende Wunde notdürftig zunähen sollte. Tatsächlich wanderten einige Fasern ihres Umhangs über ihre Haut und knoteten sich an den Wundrändern fest.
Während sie verschnaufte kamen ihr Zweifel, ob sie richtig gehandelt hatte. [i]"Wo sind die anderen? Ramar war doch direkt hinter mir? Hätte ich auf eine Antwort warten sollen? Aber es war doch offensichtlich dass wir keine Chance haben?"[/i] ging es ihr durch den Kopf. Sie erwog kurz, wieder nach oben zu gehen, verwarf den Gedanken aber sofort wieder. Wenn sich nicht ein einziger ihrer Kameraden bis zu den Runen durchkämpfen konnte standen die Chancen gut, dass die Gegner nur darauf lauerten sie zu erschlagen sobald sich auftauchte.
Start turn in or enter cloud: [dice]1d10+1d6+8[/dice] necro
Bei der Geschichte des Wirtes wurde ein Namen genannt.
Sorry bei Rätsel- und Detektivgeschichten hab ich immer ein Brett vor dem Kopf - und Lexi demnach auch.
Stimmt das eigentlich mit der Kirscherntezeit? Oder welche Jahreszeit haben wir?
Ja cool :) Alles mit dem Kampagnen-DM abgestimmt, nehme ich an?
Wieviel kosten die Rituale denn pro Anwendung?
Hmm, ich weiß nicht... Da der Kreis ja riesig wird ist das im Endeffekt ein +1 Bonus auf Def. Den Alarm halte ich im Kampf für weniger nützlich.
Ehrlich gesagt gibt es so wenige unterbrochene Nächte dass sich das Ritual vermutlich nicht lohnt. Na gut, bei dir vielleicht noch eher als bei Ralf... aber Lexi braucht ja eh nur 4h Meditation und hat auch keine Rüstung.
... ich sehe tatsächlich das Hauptproblem in den beträchtlichen Kosten, die immer fällig werden, auch wenn die Magie gar nicht zum Einsatz kommt. Das macht diese Art von Ritualen noch weniger attraktiv als magische Verbrauchsgegenstände, bei denen man wenigstens erst in der Situation selber entscheiden kann, ob es einem das Geld wert ist. So muss ich das immer schon viel früher wissen.
Könnten wir das nicht so machen, dass das Material erst in dem Moment verbraucht wird, in dem ich den Zauber aktiviere?
Außerdem fällt mir auf das die Bloodthread Armor sich nicht gut mit dem Ritual [False Life] kombinieren lässt...
Thick Skin: Die Unterscheidung der Waffen ist gefährlich - wie machst du das bei Monsterangriffen? Darüber hinaus geht sustain minor gar nicht - davon hab ich schon zuviele und es werden immer mehr ;)
Resist Energy: Wärs nicht logischer die Rollen von acid (entspricht Erde) und thunder (entspricht nix so richtig) zu vertauschen?
Hey moment, ich war ohnehin davon ausgegangen, dass ich das Element erst beim Auslösen wählen muss?! Geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor.
Das wäre ansonsten auf jeden Fall ein sinnvolles Add-on.
Std: Ray of Frost auf R4 (kein AoO da noch dazed)
... ob Ralf da etwas zu postet? ...
Apropos, funktioniert das noch so wie früher à la Detect Magic?
Damit es regeltechnisch besser passt würde ich gerne Improved Initiative gegen Quick Draw tauschen - ich denke das muss auch gar nicht groß kommentieren; Lexi konzentriert sich einfach ein bisschen mehr auf ihr Zeug als auf die Umgebung. Wenn man es genau nimmt hätte sie das für ihre diversen Orbs und seinerzeit den Staff ohnehin schon gebraucht, aber das ist von der Buchführung her so lästig.alles klar
Und könnte ich evtl. vielleicht statt Resistance als Utility 10 auch Mass Resistance aus dem Arcane Power nehmen? Gibt 1/2 lv + Int statt lv + Int Resistenz, wirkt aber dafür auf die ganze Gruppe. Nur wenn's dir passt.
Es können nur Intimidate, Bluff oder irgendetwas kreatives eingesetzt werden.
Save vs. Slow: geschafft
Schätze ich den Explosionspunkt als wahrscheinliche Quelle für den Wahnsinn und die Mutationen die wir bei lebenden Wesen beobachtet haben ein, oder muss da noch etwas anderes im Spiel sein? Arcana 1d20 = (13) +18 Gesamt: 31Die Explosion hat dabei auf jeden Fall geholfen, aber sie war nicht alleine dafür zuständig.
Kann ich irgendwie anhand des arkanen "Nachhalls" o.ä. feststellen, wie lange die Explosion schon her ist? Arcana 1d20 = (2) +18 Gesamt: 20Es ist auf jeden Fall länger als ein Jahr her, wie lange kannst du nicht sagen.
Wenn ich mir die im Turm beobachteten Zerstörungen wieder ins Gedächtnis rufe, sind das alles normale Verfallserscheinungen (verstärkt durch den Wasserfall), oder kommt es mir so vor als seien einige davon möglicherweise auf die Explosion hier zurück zu führen? Perception 1d20 = (16) +14 Gesamt: 30Sowohl, als auch
Wenn ja, könnte diese Explosion von der Magnitude her möglicherweise der Grund für das mysteriöse Verschwinden der Bewohner des Turmes sein? Ist es denkbar, dass dabei alle oder einige á la Hellboy Anfangsszene ins Far Realm versetzt wurden, oder umgekehrt Wesen von dort hierher? Arcana d20+18 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!Ja, das wäre denkbar
Lexi positionierte sich etwas seitlich und nachdem alle gut standen öffnete sie telekinetisch die Tür. Mit einem leichten Quietschen schwang sie auf und gab den Blick in einen leeren Raum frei.