DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Imagos & Masterminds => Thema gestartet von: Ansuz am 07.11.2010, 23:27:48

Titel: HQ
Beitrag von: Ansuz am 07.11.2010, 23:27:48
Wilkommen, Heroen!

Im HQ steht es euch frei, ganz ihr selbst zu sein und über alles zu plaudern, was euch beliebt.
Fragen, Anmerkungen, Kritik etc. kommt alles hier hinein!
Titel: HQ
Beitrag von: Mind Master am 08.11.2010, 17:31:20
Wegen Telekinese, wollte  mich an den Psionic auf der Seite 22 halten.

Ich schau nach der Arbeit nochmal bissl im Buch rum vl. mach einfach was anderes ;)
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 08.11.2010, 19:08:41
bitte konstruktive Kritik zu meinem Charbogen bin ja noch Anfänger in dem System.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 08.11.2010, 20:37:08
So, hab mir auch schonmal einen passenden Account zugelegt. :)

Direkt eine kleine Warnung! Wenn ihr mir PMs schicken wollt, benutzt auf jeden Fall den PM Button in einem meiner Posts, sonst kommen die nicht bei mir an (da der Name nicht mit normalen Buchstaben geschrieben ist... wenn ihr "Ghost" per Tastatur eingebt, geht das an einen anderen Account!).


@Ameise: Kann es sein, dass Du ein 1st Ed. Regelbuch hast?

Die 2nd Ed. ist © 2005 und auf dem Cover steht ganz unten auch "SECOND EDITION" drauf.

Mir ist bloß aufgefallen, dass Du z.B. "Listen" und "Spot" hast, was es in der Form nicht mehr gibt... die fallen jetzt zusammen unter "Notice". Außerdem die Hero Points. Die konnte man in der alten Edition so steigern, meine ich, aber jetzt startet man einfach mit 1 und kann über das "Luck" Feat noch bis zu PL/2 dazubekommen (also mehr eine Formalität, aber es fällt halt auf, dass Du das "Luck" Feat nicht hast). Bei den Feats und Powers bin ich mir nicht ganz sicher, aber da wird's auch den einen oder anderen Unterschied geben.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 08.11.2010, 21:04:34
es könnte sein.. ja in meiner Version steht nichts von einer Edition.. *mal checkt*

edit: ja definitiv die Falsche.. hab aber gerade entdeckt das ich noch die richtige rumliegen hatte.. *nochmal neu anfängt*
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 08.11.2010, 22:03:51
Ohje... naja, immerhin ist es ja relativ früh aufgefallen. :)
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 08.11.2010, 22:38:50
so.. hab jetzt das Powerhouse als Basis verwendet, damit ging es recht fix.
Muss allerdings noch einige Sachen ausrechnen.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 08.11.2010, 23:26:42
Wie funktioniert das eigentlich, wenn man Extras für Abilities (z.B. Strength) kaufen will?

Ich hab zwar gelesen, dass das gehen soll, aber noch nicht wirklich rausfinden können, wie. :)
Titel: HQ
Beitrag von: Thunderstrike am 08.11.2010, 23:29:08
Bei Powerlevel 10  wieviel Points hat man find es gerade nicht?
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 08.11.2010, 23:32:47
15 x PL :)
Titel: HQ
Beitrag von: Tedmon am 09.11.2010, 01:50:07
So, ich bin nun auch hier.

Sorry, Mindmaster, nun wegen Telekinesis, aber vielleicht kannst du das etwas nachvollziehen, denn eigentlich ist mein Charakter bereits ein Psionic, der aber spezialisiert Psychokinetik ist und noch Platz für einen anderen Spezialisten lassen würde. Wenn es dir wirklich so wichtig ist für deinen Charakter umfassender Psion zu sein, werde ich etwas anderes spielen.
Es gäbe doch noch diesen Elektrizität-Typen den ich fertig habe (sogar mit Namen und Avatar). Der hat zwar Alternative-Form (Electricity mit Insubstantial 3), aber das Charakter funktioniert grundlegend anders als Ghost. Problematisch wird da höchstens die Complications bzw. Maßgeschneiderte Drawbacks mit dem Spielleiter abzusprechen.

Einen Namen für den Gravity-Controller-Charakter habe ich noch nicht werde mir dann aber bald einen neuen Account machen. Ich am überlegen den Mann "G-Force" oder so zu nennen, aber das erinnert wohl eher an Graphikkarten. Graviton gibt es schon; Eddy Newton wäre auch cool, aber wir spielen ja in D-Land. Bei der eher realistischen Campagne brauchen wir vielleicht auch überhaupt keine Heldenidentitäten, wie es ja auch bei einer modernen TV-Serie ist, aber irgendwie finde ich das nicht so cool.
(High-G, G-Lock, G-Ball, G-zone, abnormal-G, Vertigo, Free-G, G-Shock, Darkmatter)
Hmmm... eventuell wäre es auch eine Möglichkeit einen Wissenschaftler zu spielen der ein Gerät gebaut hat und damit sehr präzise dunkle Materie manipulieren oder imitieren kann. Damit wäre ich nicht so auch Psikräfte festgelegt, schön wäre es dennoch wenn er etwas könnte was sonst niemand kann. Da denke ich noch mal eine Runde nach.
Titel: HQ
Beitrag von: Tedmon am 09.11.2010, 07:26:04
Hey Leute, es ist soweit. Ich stelle hier nun meinen Entwurf für den Gravity Controller vor...
Ansonsten ist es ein brauchbarer Charakter.
Bild habe ich noch nicht.
Ist nun doch kein Psychokinet geworden.

Dr. Darkmatter
Name: Dipl.-Phys. Dr. rer. nat. Matthias Dankwart
Alter: 33

Basics (Anzeigen)

Skills (Anzeigen)

Feats & Powers (Anzeigen)

Backround (Anzeigen)
Titel: HQ
Beitrag von: Tedmon am 09.11.2010, 08:15:02
@Ameise:
Ich habe mir deinen Charakter mal anschaut. Irgendwie verstehe ich nicht so recht worauf du hinaus willst, möchte dir aber gerne helfen.
1. Du kannst keinen Damage 13 machen, wenn dein Angriff 8 ist. Es gibt auch kein Archetypen der mir bekannt ist der mehr als Damage 12 hat. Allgemein würde ich am Anfang immer von Attack und Defense 10 ausgehen und mit vor dort aus entwickeln. Likewise kannst du auch kein Touchness 13 haben wegen der PL-Begrenzung. Wenn du wirklich so hohe Werte haben willst, dann würde ich vom Powerhouse Archetyp ausgehen und den abwandeln, aber du wirst wohl gut 100 pp für Powers brauchen, wenn du auch noch Telepath sein willst. Der wird dann kaum noch spielbar.
2. Wozu brauchst du Growth und Duplication?
3. Shapechange Powers sind nicht so einfach zu gestaltet. Willst damit auch verbundene Powers bekommen, also zum Beispiel die Flügelwachsen lassen oder Chitinwaffen oder nur unter den Menschen nicht weiter auffallen?

Das Telepathentum beißt sich eventuell mit Mindmasters Charakteridee.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 09.11.2010, 08:44:04
Der Physik-Doktor heißt (wie bei allen Naturwissenschaften) übrigens Dr. rer. nat. (Dipl.-Phys. Dr. rer. nat.). ;)
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 09.11.2010, 09:05:53
Und noch eine zweite Frage... die Save DC von Powers mit dem Attack Extra ist ja abhängig vom Rank. Gibt es eine Möglichkeit diese DC noch anzuheben (mit Feats z.B. wie Accurate +2 pro Feat Rank)?

Da Ghost ja Insubstantial auch als Angriff (andere Insubstantial machen) verwendet, die Power aber einen max. Rank von 4 hat, ist die DC da doch etwas eingeschränkt.
Titel: HQ
Beitrag von: Tedmon am 09.11.2010, 09:45:18
Der Physik-Doktor heißt (wie bei allen Naturwissenschaften) übrigens Dr. rer. nat. (Dipl.-Phys. Dr. rer. nat.). ;)
Ups... ja ich erinnere mich daran, das gesehen zu haben als ich vor'm Raum des Physikprofessors gewartet habe. Bei uns hießen die meisten aber Dr.-Ing.
Wie dem auch sei, vielen Dank!

Also alle Saves DCs sind normaler Weise 10+Rank oder 15+Rank (nur bei Toughness). Dir Regeln dafür zusammen körperlos zu machen sind leider nicht besonders gut, es gibt zwar das Affekt Others Extra, aber für wie viele das gilt ist nicht klar. Für einen Angriff (für unfreiwillige Opfer) scheint es überhaupt nicht vorgesehen. Theoretisch können die sich auch gleich wieder selbst zurückverwandeln, denn es ist ja nicht permanent. Was genau willst du mit denen dann machen? Ich würde sagen du versuchst was immer du damit erreichen willst durch andere Powers auszudrücken.
Nur die Beine in den Bodenziehen, daß sie sich nicht mehr Bewegen können? - Snare
Willst du die in den Boden ziehen, daß die dort Schaden nehmen? -> Snare linked Strike
Ansonsten mußt du Transform nehmen. Eine Variante davon ist hier beschrieben. (http://atomicthinktank.com/viewtopic.php?f=27&t=38580)
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 09.11.2010, 10:25:00
Das Attack Extra ist ja sogar bei Insubstantial als Option aufgeführt.

Aber ich hab eine Lösung gefunden mittlerweile... ist zwar teuer, aber passt auch durchaus. Das No Saving Throw Extra aus Ultimate Power.

Man muss ja immer noch treffen und zudem, wenn man jemandem auf diesem Weg Schaden machen will, dann gibt's dagegen ja nochmal zwei Würfe (Grapple und Toughness). Das sollte ja wirklich reichen. ;)
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 09.11.2010, 12:57:37
@Ameise:
Ich habe mir deinen Charakter mal anschaut. Irgendwie verstehe ich nicht so recht worauf du hinaus willst, möchte dir aber gerne helfen.
1. Du kannst keinen Damage 13 machen, wenn dein Angriff 8 ist. Es gibt auch kein Archetypen der mir bekannt ist der mehr als Damage 12 hat. Allgemein würde ich am Anfang immer von Attack und Defense 10 ausgehen und mit vor dort aus entwickeln. Likewise kannst du auch kein Touchness 13 haben wegen der PL-Begrenzung. Wenn du wirklich so hohe Werte haben willst, dann würde ich vom Powerhouse Archetyp ausgehen und den abwandeln, aber du wirst wohl gut 100 pp für Powers brauchen, wenn du auch noch Telepath sein willst. Der wird dann kaum noch spielbar.
Also erlich gesagt habe ich das Powerhouse als Basis verwendet, der hat Toughness 13, Fortidtude 13 und Damage +12. also falls das wieder ne andere Edition ist müsste ich wieder neu Anfangen.
Telepathie werde ich wohl rausnehmen und dafür andere "Ameisenaspekte" mit reinbringen, sodass ich eben auch gut als "Tank" oder Tough Guy tauge.

2. Wozu brauchst du Growth und Duplication?
Das ist das Grundkonzept des Charakters, ich bekomme die Stärke und Konstitution aus der Growth-Power, die ja pro Punkt +2 Stärke und Konsti gibt, wodurch ich auch auf die hohen Werte in den beiden Attributen komme.
Duplikation ist das "Ameisenschwarm"-Konzept, das ich praktisch nicht alleine Kämpfe, sonern mit meinen Duplikaten Dinge beschütze evtl. Sachen untergrabe und Dinge erkunde. Es soll so ein bischen ein Schwarm-Feeling rüberkommen, da ich mit der Verteilung immerhin 10 Duplikate von mir erzeugen kann, welche alle beinahe so stark sind wie ich.
Falls ich da irgendwelchen groben Fehlentscheidungen oder Verständnissen erliege, bitte sagen.

3. Shapechange Powers sind nicht so einfach zu gestaltet. Willst damit auch verbundene Powers bekommen, also zum Beispiel die Flügelwachsen lassen oder Chitinwaffen oder nur unter den Menschen nicht weiter auffallen?
Shapechange hab ich rausgenommen da es 1. zu kompliziert und 2. irgendwie unpassend war.

Das Telepathentum beißt sich eventuell mit Mindmasters Charakteridee.

Ist wie gesagt draußen.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 09.11.2010, 14:30:30
Also erlich gesagt habe ich das Powerhouse als Basis verwendet, der hat Toughness 13, Fortidtude 13 und Damage +12.

Müsste im Original sogar Toughness und Fortitude 14 sein.

Der wesentliche Punkt ist der:

Du darfst mit Defense und Toughness zusammen nicht über 20 kommen.
Du darfst mit Attack und Damage zusammen nicht über 20 kommen.

Wenn Du also z.B. Attack 8 hast und Damage 13, dann ist das insgesamt 1 Punkt zuviel.

Das Powerhouse hat Attack 8 und Damage 12, sowie Defense 6 und Toughness 14.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 09.11.2010, 15:05:17
achsooo.. *langsam dennoch verwirrt ist*
Ok.. ich mach mal ein paar Fragen die ich bei der Charentwicklung auch hatte.

1. Was ist impervious Toughness genau? Ich weiß das es bei Protection einen zusatz mit Impverious gibt, aber welchen der beiden Effekte (Schaden verhindern oder Bonus zu Damage Save) ist jetzt damit gemeint?

2. Wie berechnet sich beim Powerhouse die Toughness bzw Fortitude und Damage genau?
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 09.11.2010, 15:19:52
1. Das hat mich gestern auch ziemlich verwirrt, als ich an anderer Stelle darüber gestolpert bin. :D

Impervious Toughness ändert Deinen Toughness Save überhaupt nicht. Es bedeutet einfach nur, dass Du Angriffe mit Damage <= Deiner Impervious Toughness komplett ignorieren kannst (ohne Wurf). Das sieht man am besten wirklich als komplett eigenständigen Wert.

Wenn Dich ein Angriff trifft, wird erst geguckt, ob Damage > Impervious Toughness, und wenn ja, dann machst Du einen Toughness Save.

Im Prinzip ist das Impervious Toughness vom Powerhouse wirklich nur das Extra Impervious (wie es bei Protection beisteht) direkt auf den Toughness Save angewendet. Es kostet dann einfach 1 PP / Rank (also bei +14 Toughness eben 14 PP).

2. Toughness ist der Constitution Bonus. Fortitude genauso. Er hat ja Enhanced Constitution und damit insgesamt 38 Con.

Die Angaben oben sind ja bei Con +14 und darunter 38/18. Das heißt der Bonus ist +14 (kommt von der 38) und seine Constitution beträgt 38 (enhanced) bzw. 18 (natürlich).

Mit Damage ist es genau das Gleiche nur halt von Strength 34 (daher +12).
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 09.11.2010, 15:31:33
das heißt ich muss mich bei einem Wert einfach beschränken sodass beide zusammen = 20 sind? Soso.. *mal neu rechnet*

edit: ich glaub langsam ich übernehm das Powerhouse einfach komplett und ändere Super-Strengh in Duplikate um.. ist so auch irgendwie stylischer das viele kleine Ameisen die Sachen rumschleppen, statt sovieler Großer.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 09.11.2010, 15:55:08
sooo.. fertig.
Sollte so eigentlich jetzt passen. Hab das Powerhouse genommen und nur ein paar Sachen umgeschrieben auf Klein
Super-Strengh -> Duplikation
Leaping -> Digging
Und Weaknesses -> Duplikation.

Sollte so eigentlich jetzt stimmen.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 09.11.2010, 16:03:48
das heißt ich muss mich bei einem Wert einfach beschränken sodass beide zusammen = 20 sind? Soso...

Das ist natürlich nur die vereinfachte Form. ;)

Genaugenommen dürfen Defense, Toughness, Attack und Damage jeweils nicht größer sein als das Power Level (10).

Allerdings kann man zwischen Defense und Toughness sowie zwischen Attack und Damage die Grenzen mittels Tradeoffs verschieben (bei PL 10: 9/11, 8/12, 7/13, 6/14, etc), was effektiv dazu führt, dass eben Defense+Toughness und Attack+Damage nicht größer sein dürfen als 2x das PL (20).
Titel: HQ
Beitrag von: Thunderstrike am 09.11.2010, 21:05:33
So was haben wir den nun so an Helden.
Damit ich nix doppelt mach.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 09.11.2010, 21:41:14
Ameise - Tough Guy, Buddeln, Duplikate, Stärke
Ghost - Transzendent, Gunner
Mind Master - Mind Control + andere Psychic Fähigkeiten?
Dr. Darkmatter - Wissenschaftler mit Gravitatinonsfähigkeiten.

Fehlen würde mmn sowas wie ein Supporter oder Heiler oder Sozializer oder was in der Art, aber ich kenn mich mit dem System auch kaum aus.
Titel: HQ
Beitrag von: Thunderstrike am 09.11.2010, 22:33:42
Also mir gefällt ein Speedster oder ein Gadgeteer oder ein bisschen von beidem.
Wie schnell ist man mit Super Speed 5 dies -time an value Progression Tabelle verwirrt mich.
Beim Gadgeteer beispiel seht als Power Quickness 4 = x25 aber in der Tabelle steht erst bei 5 =  25  :suspicious: :huh:
Titel: HQ
Beitrag von: Ansuz am 09.11.2010, 22:45:18
Grundsätzliches, das alle angeht:
Ihr seid alle keine aktiven Superhelden, wenn das IG beginnt.
Der letzte Spieler wird eine Art Costumed Adventurer mit einer magischen Kette spielen.
Ich begrüße übrigens euren Enthusiasmus! Weiter so!  :thumbup:

@ Ameise:

Jop, hör auf die beiden Weisen!  :wink:
Übrigens brauchst Du Dir über den Hintergrund Deines Chars noch keine großen Gedanken machen, da er sich an nichts erinnern kann. Bei Start des IG wirst Du sehen, warum.
Desweiteren ist er kein normales Mitglied seiner Spezies, sondern auch ein Imago (=Mutant)

@ Thunderstrike:

Du bewegst Dich vom für den ersten Rang angegebenen Grundwert die Tabelle hinauf. Wenn Rang 1 10 ist, muss 5 also 250 sein, d.h. 250 mph (miles per hour)

@ Ghost:

Ich vermute, dass genaue Werte noch folgen?

Titel: HQ
Beitrag von: Mind Master am 09.11.2010, 22:54:35
Wollte jetzt eigentlich einen Summoner spielen, nur denke ich den kann man vergessen (online) sonst wäre der Imba ;)

Also wenn telekinese wieder frei ist mach Psionic, Char-Blatt stell ich morgen frei.
Kann es auch ein Bild von einem Char-Gen sein?
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 09.11.2010, 23:45:21
@Mind

Powers (von unserem Wissenschaftler):
Das G-Gerät (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
Device: Hard to loose (Container beeinhaltet 50pp Powers)
BP: Gravity Controll (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
2pp/rank + 1pp/rank selective extra + 1pp subtle feat = 31 pp
AP: Telekinesis (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
damaging extra + subtle feat, 1 pp
AP: Leaping (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
affect others extra, 1 pp
AP: Nauseate (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
range extra, vestibular sense depended, slow fade feat, affect instubstential, subtle feat, 1 pp
AP: Nauseate "Vertigo Field" (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
area burst extra vestibular sense depended, selective feat, subtle feat, 1 pp
AP: Stun "G-Loc" (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
range extra, suble feat, 1 pp
Flight (rank 3) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
levitation flaw + subtle feat = 4 pp
Forcefield (rank 10) (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
+ 5 toughness + 5 impervious = 10 pp
Sub-Total 40pp


@Ansuz

Hab ich ja, bin jetzt (beinahe) eine Kopie vom Powerhouse und dessen Werte sollten ja stimmen.

Wegen Hintergrund:
öhm.. in Ordnung. Dann mach ich mir eher Gedanken um meine Persönlichkeit *g*
Der Witz ist ja das ich selbst was mit Gedächtnisverlust machen wollte, allerdings währe das bei mir schon ein bischen her gewesen.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 10.11.2010, 00:01:58
Desweiteren ist er kein normales Mitglied seiner Spezies, sondern auch ein Imago (=Mutant)

*auf den Forumstitel schielt* soso  :wink:
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 10.11.2010, 01:32:49
Ich vermute, dass genaue Werte noch folgen?

Reichen die Dir nicht? :D

Ne, klar... bin halt noch am Basteln... ich wollte den kompletten Charakterbogen erst reinstellen, wenn ich halt soweit fertig bin, dass sich da aus meiner Sicht nichts signifikant mehr dran ändern muss. :)
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 10.11.2010, 05:26:24
@Ameise:
Überleg dir das mit Superstrength! Das ist tatsächlich ne coole Power und mit Grund bei allen starken Helden enthalten. Lieber würde ich auf das Impervious zur Toughness verzichten. Das macht das Spiel auch etwas spannender, zumal momentan quasi kein Gegner dir etwas hier anhaben kann. Du kannst dir momentan nicht mal selbst schaden.
Dein Duplication 8 kostet momentan 3pp/rank (wegen des extras) und dann noch 4 pp für die power feats macht 28 pp total.
Das mit der Größe ist noch problematisch das System ist nicht ausgelegt für kleine Charaktere, so müssen Tiere zum Beispiel immer Shrink Innate nehmen um ihre Größe darzustellen. Theoretisch müßtest du noch Shrinking 4 Innate (zusammen 5 pp). Wenn du permanent klein sein willst wären das nur 3 pp, wirkt aber irgendwie deinem Powerkonzept entgegen.
Allgemein finde ich das Charakterkonzept sehr geil!

@Ghost:
Ja, "no save" ist natürlich ein Kunstgriff, aber laß das absegnen. Es ist ziemlich mächtig vorallem wenn man es auf starke Gegner anwendet und diese so direkt ausschalten kann. Das wäre kein cooler Kampf. Vielleicht sollte man Bedingungen definieren unter denen die Opfer sich wieder selbstständig materialisieren können.

@Thunder
Schau einmal mal in die Progression Tabelle. Gegenüber der ersten 1 steht eine 1. Du fängst aber bereits bei dem einfachen Faktor an. Für jeden Rang gehst du einen weiter runter, was bedeutet, daß du bei 5 landest. Als weiteres Beispiel kannst du dir mal Teleport anschauen, wo du 100 lb ohne Progression transportieren kannst. in dem Fall fängst du auf der Tabelle auf Rang 7 an und für jeden Progression pp gehst du einen weiter nach unten.
Speedster machen übrigens sehr Spaß zu spielen, nachdem was die Leute erzählen. Tatsächlich sind sogar Gummimenschen recht ulkig.... naja, anderes Thema.

@Mind Master
Also der Name "Mind Master" suggeriert eigentlich eine Art Puppenspieler und meine du solltest dich in so einer großen Gruppe darauf spezialisieren. Der Mindcontroller ist eigentlich cool genug, da du fast damit einsacken kannst (Nichtmaschinen). Wenn du zusätzlich noch durch die Luft fliegen, per Gedankenkraft mit Autos um dich schmeißen und dich hinter einem Schutzschild verstecken willst, ist das nicht spannend, kann aber sicherlich zu gewissen Settings und Gruppen passen. Dies mal ganz ab davon, daß du in anderer Leute Domänen rumdümpelst.
Soll Ansuz entscheiden ob du den Psion spielen kannst....  :-\

@Ansuz: Habe ich es richtig verstanden, daß noch ein Spieler kommt? Wie viele Spieler möchstest du eigentlich haben? Eventuell kenne ich noch Jemanden mit etwas M&M-Erfahrung.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 10.11.2010, 08:26:58
@Ghost:
Ja, "no save" ist natürlich ein Kunstgriff, aber laß das absegnen. Es ist ziemlich mächtig vorallem wenn man es auf starke Gegner anwendet und diese so direkt ausschalten kann. Das wäre kein cooler Kampf. Vielleicht sollte man Bedingungen definieren unter denen die Opfer sich wieder selbstständig materialisieren können.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass man das Opfer schon weiter festhalten muss (vielleicht muss man das als Drawback formulieren, weil es normal nicht so ist?). Sprich es könnte sich dann schon auch rauswinden (wie aus einem Grapple), denk ich mal.

Schwupps, Du bist jetzt körperlos und bleibst es auch solange ich will, wäre schon etwas albern. :lol:

So soll es aber auch nicht funktionieren.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 10.11.2010, 13:01:04
@Ameise:
Überleg dir das mit Superstrength! Das ist tatsächlich ne coole Power und mit Grund bei allen starken Helden enthalten. Lieber würde ich auf das Impervious zur Toughness verzichten. Das macht das Spiel auch etwas spannender, zumal momentan quasi kein Gegner dir etwas hier anhaben kann. Du kannst dir momentan nicht mal selbst schaden.
Dein Duplication 8 kostet momentan 3pp/rank (wegen des extras) und dann noch 4 pp für die power feats macht 28 pp total.
Das mit der Größe ist noch problematisch das System ist nicht ausgelegt für kleine Charaktere, so müssen Tiere zum Beispiel immer Shrink Innate nehmen um ihre Größe darzustellen. Theoretisch müßtest du noch Shrinking 4 Innate (zusammen 5 pp). Wenn du permanent klein sein willst wären das nur 3 pp, wirkt aber irgendwie deinem Powerkonzept entgegen.
Allgemein finde ich das Charakterkonzept sehr geil!

hm.. ich hab grad mal gecheckt was ich mit Super-Strengh 8 so alles tragen könnte.. und das ist extrem ultra-übel.. effektive Stärke von 75
Leichte Last: 125 Tonnen. Joa.. ich glaub das nehm ich. + Groundstrike und Thounderclap
Den Rest hab ich mal in Leaping gehauen:
Powers:
Enchanted Strengh 18
Enchanted Konstitution 20
Immunity 12 (cold and heat damage, fatigue, Radiation),
Super-Strength 8, (Power Feats: Groundstrike und Thounderclap)
Leaping 2
Burrowing 7 (x100 mph)
Duplication 8: (Extras: Horde) (Power Feats: Progressin(x3), Mental Link)

Ich hab schon die Punkte gewählt das ich permanent klein sein will. Das ist ja gerade der Clou des Charakters, das keiner von ihm erwartet das er plötzlich mit Autos jonglieren kann, eine Ameise Eben. Und wenn ich all meine Duplikate verwende kann ich ganze Gebäude wegtragen, obwohl ich so klein bin. Ich finde das hat was, es ist zwar leicht kontraproduktiv, aber das ist der Fluff mir wert.

Wie wird das eigentlich mit meinen Duplikaten gehandhabt? Was passiert mit denen wenn sie verletzt werden oder sterben? Kann ich die dann einfach wieder "beschwören" oder muss ich die erst heilen oder ersetzten?
Und was genau bringt Immunity Pressure? Kann ich dann nichtmehr zerquetscht werden (egal von was) es wird nirgendwo explizit erklärt.
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 10.11.2010, 14:24:40
Hey,
du könntest Burrowing auch als Alternative Power zu Super-Strength nehmen und es so begründen, daß du deine außerordentliche Kraft dazu verwendest dich in der Erde fortzubewegen. Beides gleichzeitig zu verwenden geht dann nicht mehr, aber wirst du wohl auch seltener verwenden als bei Flight, meine ich.
Du hast schrinking in deiner Poweraufzählung vergessen. Das beeinflußt leider auch seinen Stärkewert.

Das mit den Duplications funktioniert so wie mit der Summon Minion Power und da steht: "Unconscious or dead minions diaappear..." und "You cannot summon a defeated Minion again until it has completly recovered." Das bedeutet, daß deine verletzten und auch die getöteten Duplicate in einer Taschendimension heilen, bis sie wieder einsatzfähig sind.
Ehrlich gesagt finde ich das Progression Feat ziemlich billig und krass. Wenn du jedes mal einen PL8 Minion dazubekommst multiplizierst du ja quasi die beschworenen Powerpoints. Das solltest du definitiv mit der Spielleitung abklabustern. Eventuell würde sich Rulen, daß du deine Powerpunkte unter allen Minions aufteilen muß, aber ich bin habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie krass es tatsächlich wirkt. Die meisten Duplicators in Comics sind mehr oder weniger normale Leute, die eben nur durch die Duplicate besonders werden. Naja, mir fällt aber grade auch ein Beispiel ein wo es nicht so ist.

Immunity Pressure... gute Frage. So wie ich es verstehe bist du Immun gegen Pressure-Damage. Darunter würde ich aber atmophärischen Druck verstehen und kein fallendes Haus oder eine Schrottpresse.
Titel: HQ
Beitrag von: Vurna am 10.11.2010, 14:50:55
Was genau ist mit Alternative Power gemeint? Das finde ich irgendwie nicht.

Brauche ich den Shrinking? Soweit ich das verstanden habe sind das einige Punkte die bei der Erstellung aufgewendet werden. Und nein, soweit ich weiß beeinflusst das meine Stärke nicht direkt, sondern nur meine Traglast, Bewegungsrate, Versteckenwürfe, Grapplechecks und Angriff und Defensive (wobei ich auf die Bonis verzichte)

naja.. in der 1. Version war das noch in Horde mit drinnen. In diesem System sinds "nur" Feats. Ich kann so 10 Gleichzeitig haben. Und ja.. die haben jeweils 120 PP.. ist natürlich schon recht krass, aber sind ja auch alles Minions und haben dementsprechende Schwächen und können sich auch nicht duplizieren (das würde ich weglassen) Die können also recht einfach außer gefecht gesetzt werden und brauchen recht lange um zu genesen. Außerdem sind sie alle nutzlos, wenn einer mich erwischt.
Inwiefern das Cheap ist kann ich nicht beurteilen, klar ist es krass, aber das ist genau der Fluff den ich bezwecke. Was sagst du dazu Ansuz?

Klingt in meinen Ohren irgendwie recht nutzlos.. also Atmospährendruck alleine währe keine Immunität wert, ich würde schon eher sagen das jeglicher Druck gemeint ist, immerhin ist Immunität Hitze auch sehr allgemein und damit kann man ja theoretisch auch in einen Vulkan hüpfen, soweit ich das verstanden habe.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 10.11.2010, 15:19:06
Shrinking brauchst Du nicht. Aber Size (siehe Seite 34; ganz rechts in der Tabelle stehen auch die Punktkosten dafür).

Alternate Power ist ein Power Feat.

Im Prinzip kannst Du für 1 PP eine Alternative zu einer bestehenden Power bekommen, die thematisch dazu passt, aber nicht gleichzeitig verwendet werden kann (man kann dann immer enweder die eine oder die andere Variante verwenden).

Ein Beispiel dazu wäre das G-Gerät von DrDarkmatter. Es kann für diverse Powers verwendet werden, die alle auf ähnlichen Prinzipien beruhen, aber man kann immer nur eine davon gleichzeitig nutzen. Wenn er gerade seine Telekinese nutzt, muss er sie abschalten, um z.B. die Nauseate Power zu aktivieren. Gleichzeitig geht das nicht.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 10.11.2010, 15:46:34
schon eingetragen ^^

Habe es mal bei Leaping mit drauf.. wie weit kann man eigentlich normalerweise laufen bzw Springen?
Bei Burrowing steht dabei 1 mph, bei Speed ist auf Stufe 1 10mph.. wieviel ist den "normal"?
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 10.11.2010, 16:14:49
Springen steht auch auf Seite 34. :)
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 10.11.2010, 16:27:37
Tach nochmal,
beim Sidekick Template für einen Adler (steht im Instant Superheroes auf Seite 80) ist die Größe über permantentes Shrinking gelößt. Wäre in diesem Fall übrigens nur 3pp anstelle von 4 wie bei Size, aber dafür büßt du keine Stärke ein. War mir so auch noch nicht bekannt.

Genau, das mit den Alternative Powers ist gut beschrieben. Darum wird man Force Field und Flight selten als Alternative Power einsetzen, da man diese in der Regel nicht aufgeben will, wenn man in der gleichen Runde eine andere Power verwendet.

Heat Immunity funktioniert nicht gegen Laser- oder Feuer-Schaden, sondern nur gegen Umgebungstemperatur, wie zum Beispiel auf einem anderen Planeten oder in einer brennendheißen Wüste. Darum steht bei der Immunity Beschreibung auch "one environmental condition (cold, heat...)".

Burrowing geht genau nach der Tabelle
Rang 1: 1 mph
Rang 2: 2 mph
Rang 3: 5 mph
Rang 4: 10 mph
etc.
natürlich solltest du soviel Ränge nehmen wie es Comic-Realismus entspricht und nicht soviel wie du grade Punkte über hast. Es ist schon komisch wenn du schneller graben als laufen kannst, denke ich.

P.S.: Ameisen springen in der Regel nicht. Übrigens hat mein Character Affect Others für die Leaping Power.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 10.11.2010, 16:32:46
naja.. Comic Realismus? O.o
Buggs Bunny lässt grüßen, ich versteh schon was du meinst, aber wenn der Charakter nunmal schneller graben kann als laufen? Superman kann mmn auch schneller fliegen als rennen, ist bei Graben möglicherweise nicht so logisch, aber da werd ich ja durch festere Böden auch gebremst.

Tjo.. wo hau ich die Punkte von Leaping sonst rein? *grübel* ich könnt mir noch eine Säure-Spuck-Fähigkeit geben oder eine natürliche Waffe (Manipeln) *grübel* evtl. auch ein paar Feats.. vorschläge?
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 10.11.2010, 16:44:02
Hey, wenn du schneller graben kannst als laufen dann ist das sicher möglich, sollte aber irgendwie begründet sein. Es ist schon etwas komisch, da der Widerstand der Erde beim Graben gewöhnlich höher ist als der der Luft, beim gehen oder fliegen. Bei Wasser ist anders herum aber sehr häufig, also warum nicht.

Jupp, Säure-spucken würde gehen, aber ich befürchte du wirst auch ohne Probleme bekommen genug Punkte zu bekommen. Das wäre ein Corrosion oder Desintigration Effekt. Dort benutzt übrigens die Version aus dem UP und nicht aus dem Core Rules, da die überarbeitet wurden.

Deine Minion-Duplications sind mit Impervious Toughness 14 aber nur schwer kleinzukriegen. Du kannst diese natürlich schwächer machen.
Auch solltest du meiner Ansicht nicht mehr Super-Strength haben als das Powerhouse Archetyp, da dieses bei M&M eigentlich das Non-Plus-Ultra für den Starken Helden darstellt.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 10.11.2010, 16:50:09
ich hab impervious toughness aber nimmer.. O.o

Aber ich denk ich mach so das ich noch einen zusätlichen Sinn bekomme, nämlich riechen. Ist vielleicht mal ganz nützlich.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 10.11.2010, 17:03:06
Wegen Super-Strength / Burrowing ... es gab doch auch diese Dynamic Alternate Powers... also da kannst Du dann auch Teile von einer Power nutzen, solange beide zusammen die PP Grenze nicht überschreiten z.B. beides genau zur Hälfte; nicht immer nur entweder/oder. Das wäre da vielleicht nicht verkehrt, oder?
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 10.11.2010, 17:19:54
naja.. Super Strengh brauch ich primär fur 3 Sachen:
Schwere Sachen schleppen,
jemanden Grappeln
oder Dinge kaputt hauen

Was davon mach ich bitte während ich buddel? Borrowing ist eine Fortbewegung und ich werde wohl kaum irgendwas supergroßes Tragen während ich buddel und Grappeln kann ich eh nicht, da ich meine Hände brauche zum Graben oder seh ich irgendwas falsch?

edit: Außerdem funktioniert dynmaic alternative Power wohl nur mit mehreren Alterntiven Powers nicht mit Primär/Alternativ wenn ich das richtig verstehe.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 10.11.2010, 18:47:30
Na, ich dachte vor allem daran, schwere Sachen beim Buddeln weiterhin tragen zu können. Aber war auch nur so eine Idee. :)
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 10.11.2010, 18:50:22
Ich gehe eigentlich davon aus, dass man das Opfer schon weiter festhalten muss (vielleicht muss man das als Drawback formulieren, weil es normal nicht so ist?). Sprich es könnte sich dann schon auch rauswinden (wie aus einem Grapple), denk ich mal.

Ich hab den Attack beim Insubstantial jetzt erstmal ganz weggelassen und nur Affects Others genommen.

Das ist einfach viel zu teuer dafür, dass es dann doch nur relativ selten relevant ist. ;)

Bin dann auch fast fertig (noch 5 PP zuviel ausgegeben, aber da wird sich schon noch was finden, was man reduzieren kann) und hab den Bogen jetzt mal hier auf dem aktuellen Stand eingetragen.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 10.11.2010, 18:57:01
naja... schwere Sachen kann ich nur mit den Händen tragen und die brauch ich zum Buddeln oder nicht? O.o
Außer ich besorg mir den XXXXXXXXL-Rucksack  :P
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 10.11.2010, 19:02:33
Naja, man weiß ja nie. Ameisen tragen doch auch immer irgendwie schwere Lasten auf dem Rücken. :)
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 10.11.2010, 19:06:24
joa.. aber net während dem Buddeln  :wink:

"Ok, wir machen uns auf den Weg, will noch jemand aufs Klo oder soll ich es mitnehmen?"
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 10.11.2010, 21:55:21
Wahnsinn! :lol:

Das Beste daran ist das Uncanny Dodge. ::)
Titel: HQ
Beitrag von: Tael am 10.11.2010, 22:45:00
kome zwar viel zu spät, aber falls hier mal irgendwann ein platz frei werden sollte hätte ich eine nordische battlesuitvalküre auf geschwindigkeit und mechanik im angebot

freu mich schon hier mitzulesen
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 11.11.2010, 04:11:13
Morgen Ghost!
Ich habe mir grade deinen Charakterbogen angesehen.
1. Ich bin nicht sicher ob es legal ist ein Device als teil eines Arrays zu nehmen welche auch normale Powers enthält. Der Grund dafür daß man bei Device weniger für die Powers bezahlt ist, daß man im Fall davon daß man entwaffnet wird oder den Gegenstand nicht parat hat massive Powers verliehrt. Das wäre hier nicht der Fall. Es fällt mir auch kein Archetyp ein der das so macht.
Konkret hatte ich den Fall das ich als teil eines Arrays eine Waffe dem dem Flaw Fades ausrüsten wollte um Punkte zu sparen. Der Tonus beim Atomikthinktank dazu war das es nicht gerecht ausgewogen ist. Anders wäre es wenn du Device für den ganzen Array genommen hättest.
Ich konnte nun doch noch etwas dazu finden. (http://atomicthinktank.com/viewtopic.php?f=16&t=25422)
2. Dein Disruption Attack hat 3pp/rang oder? Damage+Penetrating+Affekt Corporeal, macht bei Rang 8 schon 26 pp. Laß es sonst einfach weg. Dein Twinpistol Nahangriff ist ja nichts anderes und dann hat sich auch Problem 1 erledigt.
3. Das Limited Flaw zu Immunity Suffocation ist eventuell nicht zulässig, denn die Mechanik des Flaws bei dieser Power ist etwas anderes (siehe Text). Auch kann ich kaum mit eine Situation vorstellen, wo es dir Probleme bereiten würde.
4. Dafür würde ich aber bei Flight ein Limited Drawback zusassen, dafür daß du es nur in Instubstential benutzen kannst, wenn du nicht das Selective Feat zu Instubstential genommen hättest. Ohne dieses Feat könntest du keinen Fallenden fangen und noch nicht mal die klassische Katze vom Baum retten.
5. Wo kommt denn dieses Reversed Extra her? Im UP auf Seite 61 steht dazu nichts oder sehe ich es nur nicht? Ich glaube, du kannst das getrost weglassen, da du innate bereits hast und dann egal ist welche Form deine eigentliche ist.
6. Für dein Teleport brauchst du noch Progression, da du nur 100 lb mit dir mitnehmen kannst. Du könntest also grade mal meine Freundin mitnehmen, aber sonst nichts.
7. Wie hast du dir das mit dem DC für die Konzentration vorgestellt?

Nur noch etwas Finetuning und dann paßt es!

Hey Teal, hast du den Build schon fertig? Irgendwie habe ich auch etwas spät mitbekommen, daß sich Ansuzs Setting mehr oder weniger um Mutanten dreht. Prizipiell spricht aber nichts dagegen, denn ich habe auch einen Wissenschaftlicher mit einem Super-Science-Device. Eventuell hat er aber noch selbst einen Spieler an der Hand und wir sind schon voll besetzt. Da kann er aber sicherlich mehr dazu sagen.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 11.11.2010, 08:08:42
Morgen Ghost!

Guten Morgen! Du bist aber früh auf... :)

Danke für Deine Kommentare! Mal sehen...

Zitat
1. Ich bin nicht sicher ob es legal ist ein Device als teil eines Arrays zu nehmen welche auch normale Powers enthält. Der Grund dafür daß man bei Device weniger für die Powers bezahlt ist, daß man im Fall davon daß man entwaffnet wird oder den Gegenstand nicht parat hat massive Powers verliehrt. Das wäre hier nicht der Fall. Es fällt mir auch kein Archetyp ein der das so macht.

Da ist sicherlich was dran... andererseits sollte sie schon in der Lage sein auch unbewaffnet etwas anzurichten... der Gedanke dabei, es ins Array zu packen war der, dass sie ihre verschiedenen Angriffe ja nicht gleichzeitig nutzen kann. Zumal der Disruption Attack ja nichts wirkich Neues hinzufügt, der ist vor allem da, weil er eben da sein sollte... und parallel zur Waffe wäre der einfach viel zu teuer für den extrem geringen Vorteil.

Einen echten Nachteil hat es ja definitiv auch so, wenn die Waffen mal nicht verfügbar sind... der weitaus bessere Ranged Attack fällt dann komplett weg.

Zitat
2. Dein Disruption Attack hat 3pp/rang oder? Damage+Penetrating+Affekt Corporeal, macht bei Rang 8 schon 26 pp. Laß es sonst einfach weg. Dein Twinpistol Nahangriff ist ja nichts anderes und dann hat sich auch Problem 1 erledigt.

Der hat 2/Rank wegen dem Flaw.

Es ist ja auch ein wenig Fluff dahinter, daher sollte sie so einen Angriff schon haben.

Zitat
3. Das Limited Flaw zu Immunity Suffocation ist eventuell nicht zulässig, denn die Mechanik des Flaws bei dieser Power ist etwas anderes (siehe Text). Auch kann ich kaum mit eine Situation vorstellen, wo es dir Probleme bereiten würde.

Ja, das kann ich sicherlich auch einfach weglassen... ist eh nur 1 PP Unterschied. Erschien mir einfach logisch, dass es nur dann gilt.

Zitat
4. Dafür würde ich aber bei Flight ein Limited Drawback zusassen, dafür daß du es nur in Instubstential benutzen kannst, wenn du nicht das Selective Feat zu Instubstential genommen hättest. Ohne dieses Feat könntest du keinen Fallenden fangen und noch nicht mal die klassische Katze vom Baum retten.

Hab ich drüber nachgedacht, aber genau aus dem Grund (Selective) fand ich es etwas seltsam und hab's dann lieber weggelassen.

Zitat
5. Wo kommt denn dieses Reversed Extra her? Im UP auf Seite 61 steht dazu nichts oder sehe ich es nur nicht? Ich glaube, du kannst das getrost weglassen, da du innate bereits hast und dann egal ist welche Form deine eigentliche ist.

Ich hab das nur so genannt... das steht im Text zu Permanent an der angegebenen Stelle beschrieben.

Dieses Extra ist extrem wichtig und quasi das absolute Kernelement des Charakters. Ich war wirklich froh zu sehen, dass es sowas mittlerweile (in der Originalfassung hatte ich mir das selbst ausgedacht) immerhin auch gibt, wenn auch nur als Anmerkung.

Zitat
6. Für dein Teleport brauchst du noch Progression, da du nur 100 lb mit dir mitnehmen kannst. Du könntest also grade mal meine Freundin mitnehmen, aber sonst nichts.

100 lb. an nichtlebender Materie. Personen kann man garnicht mitnehmen ohne Affects Others (was ich ja habe).

Zitat
7. Wie hast du dir das mit dem DC für die Konzentration vorgestellt?

Die DC steht doch fest?
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 11.11.2010, 08:56:51
Hey,
so früh war ich heute eigentlich nicht wach, aber hier ist nun auch schon Nachmittag. Wie dem auch sei...  :cool:

1. Ich kann dir nur sagen, daß die meisten Spielleiter es ablehnen, Devises als Teil eines Arrays zu nehmen, da du mehr für deine Punkte bekommst. Ob es in diesem Fall zulässig ist muß letztendlich Ansuz entscheiden, aber an deiner Stelle würde ich es einfach rausnehmen, dann kannst du gleiches Build auch in anderen Spielen verwende groß zu diskutieren.

2. Ja, komisch, daß ich das Flaw erst nun sehe. Vielleicht brauche ich bald ne Brille.

5. Ist meine ich nur Fluff, aber deinen Punkt habe ich schon verstanden.

6. Dem ist nicht so. Wie viele Leute kannst du denn so transportieren? Tatsächlich gibt es das Extra Effekt Others für Teleport nicht, sondern es gibt außschließlich Progression. Affect Others steht weder in der Powerbeschreibung noch hat es ein Archetyp, nicht mal der spezialisierte Teleporter.
"You can teleport yourself and up to 100 lbs. of additional mass ... Unwilling passengers get a Reflex Save ..."
Das mit unbelebter Materie ist deine Interpretation, doch scheinbar nicht richtig. Wenn du mir einen Archetypen mit diesem Extra zeigen kannst, bin ich aber geneigt dir zu glauben. Letztenendes sparst du dadurch aber Punkte.

Dafür wirst du vielleicht für Langstrecken das Accurate Extra brauchen, da du dich sonst nicht an Orte Teleportieren kannst du du nicht aktiv wahrnimmst. An sehr vertraute Orte geht es natürlich trotzdem.
"Accurate (+1): You don't need to accurately sense your destination to teleport there..."

Ein weiteres Problem ist Distracting. Der Langstreckenteleport ist von Natur aus Distracting was du mit dem Easy Feat erst wegkaufen müßtest. "..., but you loose your dodge bonus for one round after you arrived at your destination due to disorientation."

7. Es gibt eine Beschreibung beim Flaw und eine andere beim Skill. Ich wollte nur wissen, auf welchen Text du dich beziehst und ob mit Take10 oder ohne.
 ::)
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 11.11.2010, 10:22:07
so früh war ich heute eigentlich nicht wach, aber hier ist nun auch schon Nachmittag. Wie dem auch sei...  :cool:

Ah... kann ja nicht wissen, wo Du steckst. :)

Zitat
1. Ich kann dir nur sagen, daß die meisten Spielleiter es ablehnen, Devises als Teil eines Arrays zu nehmen, da du mehr für deine Punkte bekommst. Ob es in diesem Fall zulässig ist muß letztendlich Ansuz entscheiden, aber an deiner Stelle würde ich es einfach rausnehmen, dann kannst du gleiches Build auch in anderen Spielen verwende groß zu diskutieren.

Wie gesagt, es hält sich ja so durchaus im Rahmen, denke ich. Mal abwarten, wie Ansuz das sieht. Er hat ja sowieso das letzte Wort. :)

Device sind ja im Allgemeinen einfach freie Punkte. Wie oft kommt das schon vor, dass man das weggenommen bekommt. ;)

Aber das ist bei solchen Systemen ja eigentlich immer so, dass nicht alles von den Punkten her absolut gleichwertig ist.

Es muss halt im Gesamtbild stimmen.

Zitat
5. Ist meine ich nur Fluff, aber deinen Punkt habe ich schon verstanden.

Ne, das hat schon deutliche Unterschiede auch in der Mechanik.

Zitat
6. Dem ist nicht so. Wie viele Leute kannst du denn so transportieren? Tatsächlich gibt es das Extra Effekt Others für Teleport nicht, sondern es gibt außschließlich Progression. Affect Others steht weder in der Powerbeschreibung noch hat es ein Archetyp, nicht mal der spezialisierte Teleporter.
"You can teleport yourself and up to 100 lbs. of additional mass ... Unwilling passengers get a Reflex Save ..."
Das mit unbelebter Materie ist deine Interpretation, doch scheinbar nicht richtig. Wenn du mir einen Archetypen mit diesem Extra zeigen kannst, bin ich aber geneigt dir zu glauben. Letztenendes sparst du dadurch aber Punkte.

Ich war mir eigentlich relativ sicher, dass ich das gelesen hatte mit der unbelebten Materie. Muss ich nochmal nach suchen... vielleicht hab ich da auch was durcheinandergeworfen. Aber wäre ja auch kein Problem das zu ändern.

Zitat
Dafür wirst du vielleicht für Langstrecken das Accurate Extra brauchen, da du dich sonst nicht an Orte Teleportieren kannst du du nicht aktiv wahrnimmst. An sehr vertraute Orte geht es natürlich trotzdem.
"Accurate (+1): You don't need to accurately sense your destination to teleport there..."

Ein weiteres Problem ist Distracting. Der Langstreckenteleport ist von Natur aus Distracting was du mit dem Easy Feat erst wegkaufen müßtest. "..., but you loose your dodge bonus for one round after you arrived at your destination due to disorientation."

Ok, das schau ich mir nochmal an.

Zitat
7. Es gibt eine Beschreibung beim Flaw und eine andere beim Skill. Ich wollte nur wissen, auf welchen Text du dich beziehst und ob mit Take10 oder ohne.

Ich bin jetzt mal von dem ausgegangen, was bei dem Flaw dabeisteht.
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 11.11.2010, 10:59:02
Hey nochmal,

das was beim Flaw steht finde ich auch eher angemessen, aber man kann das leicht ausnutzen, indem man beliebig viele Punkte in dem Skill steckt. Das hast du sicherlich nicht gemacht, aber wo ist denn nun die Grenze?
Nun generell soll ein Flaw die Wirksamkeit etwa um die Hälfte reduzieren um als Flaw zu gelten, alles darunter ist ein Drawback. Als Beispiel kann man das Limited Flaw anführen, welches nur für Frauen oder Männer gilt (z.B. Emotion Control), aber nicht nur für Organische Lebewesen, da sehr viel mehr NPCs keine Maschinen sein werden. Nun ist der Skill Check noch etwas schlimmer da du vorher nicht weißt ob es funktioniert oder nicht und in einer kritischen Situation deine Aktion verliehren kannst. Solltest du aber nur mit einer 1 versagen können oder über take 10 vielleicht überhaupt keinen Wurf machen müssen, wäre das kein Flaw wert.
Aber auch dies ist wieder Auslegungssache und letztenendes muß Ansuz entscheiden.

Zitat
Device sind ja im Allgemeinen einfach freie Punkte. Wie oft kommt das schon vor, dass man das weggenommen bekommt.
So solltest du das nicht sehen, denn einfach freie Punkte quasi wie in "geschenkt" wäre nicht fair gegenüber anderen Spielern. Es mußt schon die Chance bestehen, daß man die Dinger loswird. Wenn du das nicht willst solltest du lieber die vollen Punkte dafür ausgeben.
Ebenso würde ich nicht darauf Wetten das niemand jemals rausfinden wird, daß du allergisch gegen Jade bist. Sollte natürlich auch nicht zur Regel werden. Weißt dein Charakter eigentlich selbst davon?

Mein Charakter hat ein Hard to Loose Device, wird dies aber in vielen Sitationen überhaupt nicht mit sich rumschleppen und als "normaler Typ" rumlaufen. Dafür sollte ich eventuell noch das Drawback für Normal Identity was mir noch mal bis zu 3 bis 5 pp extra geben könnte. Nunja, ich bräuchte es ansich aber nicht.
Die Secret-Comlication werde ich aber definitiv wählen. Übrigens wäre mir Kritik an meinem Charakter auch willkommen, aber es ist wie gesagt schon relativ straight forward.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 11.11.2010, 11:19:32
also zu deinem Char sag ich mal nix Ghost.. ich blick da nämlich erlich gesagt keinen Meter mehr durch mir arrey, Devices und zig Flaws und hastenichtgesehen, sieht aber schonmal ganz gut aus (subjektiv)

Bei Mindmaster fällt mir auf, das er jetzt doch Telekinese hat, Ich dachte wir hatten gesagt das das das Feld von unserem lieben Dr. Darkmatter ist?
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 11.11.2010, 11:59:29
Ich meinte zuletzt daß Ansuz entscheiden soll, ob er den Psion zuläßt. Er hat sich dazu noch nicht gemeldet. Ich kann den Charakter von Mind Master leider nicht sehen und nichts kommentieren, da hier in Shanghai Imageshack geblockt ist.

Was die Ameise betrifft:
a. Ich kann ich viele der vergebenen Punkte nicht nachvollziehen (z.B. Saves), vielleicht kannst du das ganze noch mal in ein besseres und durchschaubareres Format pressen.
b. Super-Strength 8 ist mehr als jeder Archetyp, inclusive dem Powerhouse.
c. Bei Thunderclap stelle ich mir vor wir ein Riesentyp die Hände zusammenklatschen läßt und eine Druckwelle erzeugt. Bei einer Ameise kann ich mir das schlecht vorstellen, aber eventuell kann man es durch ein Killerzirpen ersetzen oder so.
d. Für Groundstrike gilt ähliches. Daß die Ameise aus den Boden tritt und die Erde erbebt ist etwas amüsant.
e. Burrowing 200 mph...
f. 10 Minions mit Impervious Toughness 14 finde ich eigentlich zu krass. Ich finde erstaunlich, daß du es nicht auch so siehst.
g. Scent mit Accurate (meintest du das mit Exact) finde ich etwas Fischig. Da wäre eher Tremorsense geeignet.

Mehr kann ich momentan nich dazu sagen.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 11.11.2010, 12:11:33
Was die Ameise betrifft:
a. Ich kann ich viele der vergebenen Punkte nicht nachvollziehen (z.B. Saves), vielleicht kannst du das ganze noch mal in ein besseres und durchschaubareres Format pressen.
b. Super-Strength 8 ist mehr als jeder Archetyp, inclusive dem Powerhouse.
c. Bei Thunderclap stelle ich mir vor wir ein Riesentyp die Hände zusammenklatschen läßt und eine Druckwelle erzeugt. Bei einer Ameise kann ich mir das schlecht vorstellen, aber eventuell kann man es durch ein Killerzirpen ersetzen oder so.
d. Für Groundstrike gilt ähliches. Daß die Ameise aus den Boden tritt und die Erde erbebt ist etwas amüsant.
e. Burrowing 200 mph...
f. 10 Minions mit Impervious Toughness 14 finde ich eigentlich zu krass. Ich finde erstaunlich, daß du es nicht auch so siehst.
g. Scent mit Accurate (meintest du das mit Exact) finde ich etwas Fischig. Da wäre eher Tremorsense geeignet.

a) die Saves sind alle 1 zu 1 vom Powerhouse übernommen, da hab ich nix dran geschraubt
b) ähh.. ja.. und? Soll ich es runterschrauben oder was meinst du? Ich wollte immerhin ausgleichen, das ich klein bin und somit nur 3/4 der Traglast sowieso habe
c+d) Alternativen? *g* ich kann sie natürlich auch weglassen und Säure oder ähnliches verwenden, hätte aber schon gerne eine Fernangriffsart Abseits vom Auto werfen.
e) Das ist das Regelsystem, es gibt hier Leute die über Schallgeschwindigkeit fliegen können. Also ich hab damit kein Problem
f) Ich..habe...impverious Toughness... NICHT....mehr.
g) Ameisen können recht gut riechen (Duftspuren ect.) finde ich garnicht so abwegig und auch das es ein Radius ist, natürlich müsste man Wind ect. mit einbrechnen, somit ist Exact evtl. etwas übertrieben.. *kopf hin und herwiegt* *in Tremorsense ändert*
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 11.11.2010, 13:19:35
soo.. habe meine Super Strengh verringert, die beiden Power Feats raus, Immunity verringert und die restlichen Punkte in einen Blast (Säure) getan.
 :wink:
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 11.11.2010, 14:35:13
Hey, ja finde ich gut so, außer das mit der Form, aber das kommt sicher noch. Ich würde eventuell auch mal Ansuz fragen, ob du den Acid Blast nicht als Alternative zu Super-Strength nimmt. Es gibt vielleicht keine direkte einfache Erklärung dazu aber mit dem Thunderclap wäre es ja ähnlich und ob nun Säure oder Schockwelle ist ja eigentlich nur Fluff. Anstelle von Blast kannst du vielleicht auch Area Cone nehmen.

Hast du dir schon Gedanken zum Hintergrund gemacht? Ich frage mich wie wir zusammenfinden werden und was deinen Charakter überhaupt motiviert.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 11.11.2010, 16:37:44
ansuz meinte ich sollte mir über meinen Hintergrund keine Gedanken machen, da mein Char zu Beginn des Plays sein Gedächtnis verloren hat *schulterzuck*
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 11.11.2010, 17:39:23
Nun generell soll ein Flaw die Wirksamkeit etwa um die Hälfte reduzieren um als Flaw zu gelten.

Das ist allerdings auch nur eine sehr grobe Richtlinie, da es ja garnicht möglich ist das immer zu gewährleisten (und in den meisten Fällen dürfte es auch nicht der Fall sein). Andersrum verdoppelt ein Extra ja auch nicht die Effektivität einer Power.

Aber das ist ja auch nicht der Grund warum man Extras und Flaws auswählt (oder auswählen sollte), sondern eher um eben den Effekt zu erzielen, den man sich vorstellt, und nicht die spieltechnisch möglichst optimale Zusammenstellung.

Ich hatte da ja zudem eine Vorlage an der ich mich gut orientieren konnte. :)

Zitat
Zitat
Device sind ja im Allgemeinen einfach freie Punkte. Wie oft kommt das schon vor, dass man das weggenommen bekommt.
So solltest du das nicht sehen...

Tu ich auch nicht, sonst hätte ich viel mehr Devices genommen. Oder so einen tollen Char gebastelt, wie Mind Master. :D

Ich hab es ja nur da verwendet, wo es eben auch flufftechnisch Sinn macht.

Zitat
Ebenso würde ich nicht darauf Wetten das niemand jemals rausfinden wird, daß du allergisch gegen Jade bist. Sollte natürlich auch nicht zur Regel werden. Weißt dein Charakter eigentlich selbst davon?

Ja klar. Und natürlich gehe ich davon aus, dass das nicht absolut unbekannt ist. Im Comic ist es ja auch so, dass da immer mal wieder jemand damit ankommt... ist wie bei Superman und Kryptonit (nur dass der Effekt da ein wenig krasser ist).

Zitat
Übrigens wäre mir Kritik an meinem Charakter auch willkommen, aber es ist wie gesagt schon relativ straight forward.

Das sah eigentlich alles ziemlich rund aus, daher wüsste ich nicht, was man dazu an Kritik äußern sollte. Wie Du ja selbst sagst, relativ straight forward. :)
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 11.11.2010, 17:41:15
Bei Mindmaster fällt mir auf, das er jetzt doch Telekinese hat, Ich dachte wir hatten gesagt das das das Feld von unserem lieben Dr. Darkmatter ist?

Wenn das alles ist, was Dir an Mind Master auffällt, dann hast Du da nicht besonders genau draufgeschaut, würd ich mal sagen.

Der Charakter ist einfach nur von vorne bis hinten komplett absurd. Ein Musterbeispiel dafür wie man's nicht machen sollte. ::)
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 11.11.2010, 17:41:56
Ich meinte zuletzt daß Ansuz entscheiden soll, ob er den Psion zuläßt. Er hat sich dazu noch nicht gemeldet. Ich kann den Charakter von Mind Master leider nicht sehen und nichts kommentieren, da hier in Shanghai Imageshack geblockt ist.

Sei froh! :lol:
Titel: HQ
Beitrag von: Mind Master am 11.11.2010, 20:22:23
Ich halte mich an alle Regeln... Und Dr. Darkmatter hatte geschrieben er kommt ohne aus.

Was ist den bitte an dem Absurd? (Nur weil er die halbe Welt aufeinmal kontrollieren könnte :D)  Wenn ich 60 Punkte habe für ne alternate gebe ich die aus. Hatte keinen Bock andere Extras raus zu suchen.
Aber wie es schein kommt der Leiter nicht so oft on.

Soll ich was anderes Spielen? Gerne gibt noch vieles was noch mehr Power hat ;)




Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 11.11.2010, 21:00:29
Tatsächlich gibt es das Extra Affects Others für Teleport nicht, sondern es gibt außschließlich Progression. Affects Others steht weder in der Powerbeschreibung noch hat es ein Archetyp, nicht mal der spezialisierte Teleporter.

Im UP steht's dabei, daher kam ich auch darauf, dass die Masse wohl unbelebt sein müsste.

Aber ich nehme an, dass Du Recht hast, das scheint eher dazu da zu sein, anderen die Fähigkeit selbst zu verleihen, nicht sie mitzunehmen (soetwas Grundlegendes wäre sicherlich im normalen Regelbuch schon erwähnt worden).

Zitat
Dafür wirst du vielleicht für Langstrecken das Accurate Extra brauchen, da du dich sonst nicht an Orte Teleportieren kannst du du nicht aktiv wahrnimmst. An sehr vertraute Orte geht es natürlich trotzdem.

Was heißt hier eigentlich sehr vertraut? Muss man schonmal selbst dagewesen sein, oder reicht auch ein Bild?

Zitat
Ein weiteres Problem ist Distracting. Der Langstreckenteleport ist von Natur aus Distracting was du mit dem Easy Feat erst wegkaufen müßtest.

Stimmt wohl. Hab das jetzt mal rausgestrichen.
Titel: HQ
Beitrag von: Thunderstrike am 11.11.2010, 23:34:10
So hier mal eine Baustellen Version meines Helden – Baustellen Name: Q
Ich wollte einen Mix aus Gageteer(Forge / Tony Stark ohne Rüstung) einem Spritzer Speedster mit ein Wenig Costumend Adventurer machen.
Was noch nicht in Stein gemeißelt ist sind die Skills/Feat/Powers wobei die Gadgets-Power aus dem UP drin bleiben soll.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: HQ
Beitrag von: Ansuz am 12.11.2010, 00:15:20
Immunity against pressure gewährt lediglich gegen durch die Umwelt erzeugten Druck, z.B. durch Luft und Wasser, Immunität.

Was weitere Spieler angeht:
Es wären derzeit 4 auf der Warteliste.

@ Ameise:

Impervious das Spiel oftmals negativ belastet. In meiner off-Runde hat das praktisch jeder Spieler zunächst genutzt, nach einiger Zeit jedoch schrumpfte bereits das Interesse. Ein Held muss schon noch verletzbar sein. Insofern gute Entscheidung, es wegzulassen.
Bist Du außerdem sicher, dass Thunderclap passt? Dazu sollte Dein Char schon ein Hulk-Verschnitt sein, sprich groß und sehr, sehr muskulös.
Ich stimme desweiteren zu, dass Du schon begründen solltest, warum Dein Char schneller graben als laufen kann. Das suggiert eine ctonische Spezies, die sich nur selten ans Tageslicht begibt, z.B. um wie Ameisen Rohstoffe zu sammeln. Evtl. solltest Du über eine Weakness against sunlight nachdenken.
Ja, Du brauchst Shrinking, Innate.
Deine Minions sind zu stark, schwäch sie bitte ab. Maximale Toughness 10, obwohl ich selbst das schon heftig finde. Glaub mir, so etwas ruiniert das Spiel, ganz abgesehen von den zig Würfen und Positionsänderungen, die das Spiel verlangsamen.

Übrigens zählt jede Alternate Power als ein Power Feat, für den Du einen Power Point ausgeben musst.

@ Doc:

Jup, hast Du richtig verstanden. Ein off-Freund von mir.

@ Ghost:

Permanentes Insubstantial auf einen NSC anwenden zu können ist inakzeptabel. Insofern bin ich froh über den Kompromiss.
Doc hat recht, was den Teleport angeht.
Die Pistolen zählen als eine einzige Deive, die ein einzelnes Array darstellt.
Die Schwäche gegen Jade lass ich mal zähneknirschend zu.


@ Tael:

Zur Kenntnis genommen!

@ Mind Master:

Vergiss den Char! Nicht angenommen!
Ich möchte außerdem betonen, dass ich kein Powergaming schätze, geschweige denn es in der Runde sehen möchte. Das Setting ist grim n` gritty, nicht dämlicher Silver Age-Unfug!
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 12.11.2010, 01:29:19
Permanentes Insubstantial auf einen NSC anwenden zu können ist inakzeptabel. Insofern bin ich froh über den Kompromiss.

Ich ging bei dem Attack (hab den ja jetzt eh rausgelassen, aber so rein prinzipiell) eigentlich davon aus, dass das nur solange wirkt, wie man die berührt. Ist (wäre) das nicht so?

Zitat
Doc hat recht, was den Teleport angeht.

Ok. Wie schaut's denn aus mit meiner Frage bzgl. "sehr vertraut". Was muss man als Voraussetzung haben (mal abgesehen davon, dass man den Ort gerade richtig sehen kann), um sich dahin teleportieren zu können?

Zitat
Die Pistolen zählen als eine einzige Deive, die ein einzelnes Array darstellt.

Ok. Dann muss ich mir mal überlegen, wie ich das ändere. Wahrscheinlich wird's wohl wirklich darauf hinauslaufen müssen, den Disruption Attack einfach komplett wegzulassen.

Also das Device als erstes und das Array dann "intern"? Ok, das macht auch durchaus Sinn.

Zitat
Die Schwäche gegen Jade lass ich mal zähneknirschend zu.

Kann ich verstehen, was Du meinst. Ich war mir auch unsicher, ob das reicht.

Allerdings habe ich ja auch bewusst Schwächen offengelassen (z.B. nicht so wirklich toller Will save; gegen mentale Angriffe bleibt man ja generell verwundbar). Ich will ja auch nicht, dass es zu mächtig wird. :)
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 12.11.2010, 01:34:12
So, hab das Device mal umgemodelt. Ok so?
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 12.11.2010, 02:22:33
Immunity against pressure gewährt lediglich gegen durch die Umwelt erzeugten Druck, z.B. durch Luft und Wasser, Immunität.
@ Ameise:

Impervious das Spiel oftmals negativ belastet. In meiner off-Runde hat das praktisch jeder Spieler zunächst genutzt, nach einiger Zeit jedoch schrumpfte bereits das Interesse. Ein Held muss schon noch verletzbar sein. Insofern gute Entscheidung, es wegzulassen.
Bist Du außerdem sicher, dass Thunderclap passt? Dazu sollte Dein Char schon ein Hulk-Verschnitt sein, sprich groß und sehr, sehr muskulös.
Ich stimme desweiteren zu, dass Du schon begründen solltest, warum Dein Char schneller graben als laufen kann. Das suggiert eine ctonische Spezies, die sich nur selten ans Tageslicht begibt, z.B. um wie Ameisen Rohstoffe zu sammeln. Evtl. solltest Du über eine Weakness against sunlight nachdenken.
Ja, Du brauchst Shrinking, Innate.
Deine Minions sind zu stark, schwäch sie bitte ab. Maximale Toughness 10, obwohl ich selbst das schon heftig finde. Glaub mir, so etwas ruiniert das Spiel, ganz abgesehen von den zig Würfen und Positionsänderungen, die das Spiel verlangsamen.

Übrigens zählt jede Alternate Power als ein Power Feat, für den Du einen Power Point ausgeben musst.

1. Thounderclap ist schon draußen, hab stattdessen einen säureschuss gewählt, könnte man den evtl. als Power Feat machen statt thounderclap oder ist das zu abwegig (hat Darkmatter vorgeschlagen)
2. Das mit dem Tageslicht ließe sich machen.. oder gibt es irgendeine Alternative? ich würde mich schon gerne schnell fortbewegen können und Graben ist als Ameise natürich viel sinnvoller als zB fliegen oder Springen und eine Rennarmeise fänd ich noch albernen als eine Grabende. Sicher das das nicht geht?
3. also laut regelwerk brauche ich shrinking nicht, sondern man kann bei der Charerstellung zusätzliche Punkte ausgeben um die größe zu definieren, klein kostet 4 pp
4.Gibt es irgendwelche beschränkungen die du mir sagen könntest bezüglich den Minions? Vom Fluff her will ich sie definitiv, aber sie müssen wirklich nicht alle soviele pp haben wie ich (oder 30 weniger.. uuuh). Ich könnte auch damit leben wenn ichs aufteilen muss oder das sie nur 100 jeweils haben oder so. Wichtig währe eigentlich nur das sie so aussehen wie ich und auch eine ordendliche Stärke besitzen sowie Graben können, der Rest muss net sein.
5. Das mit dem Alternativ ist schon registriert.. muss wenn ich Zeit habe mal die gesamten Kosten nochmal kontrollieren.

@thounder

Dr.Darkmatter hat bereits eine basis.. ich glaube kaum das wir 2 brauchen oder?
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 12.11.2010, 05:32:38
Hey!
Freut mich, daß die Runde so viel Momentum entwickelt und es so viele ersthafte Interessenten gibt.

@Ansuz
* Ich hatte der Ameise vorgeschlagen den Säureblast eventuell als Alternative Power zu Super-Strength zu nehmen. Es gibt nicht unbedingt eine Logische Erklärung, aber wenn man den Fluff außer acht läßt gibt es einige Beispiele für ähnliche Konstellationen. Hängt von dir ab
* Das mit Shrinking vs. Size war mir tatsächlich auch neu, steht aber in den Core Rules auf Seite 34. Geht wohl auch damit. Ist tatsächlich etwas teuerer kommt aber ohne Str-Mali.
* Ich habe etwas Bedenken bei meiner Nauseate-Power, die momentan Range Perception hat. Eigentlich gibt es dafür keinen Grund, aber ich habe die Punkte. Fällt die vielleicht ein besseres Extra ein? Duration oder Secondary Attack halte ich für schwierig. Ich könnte auch den Flaw wegnehmen, aber ohne Gleichgewichtssinn kann es nicht gehen.
* Überhaupt ist ein Gleichgewichtssinn eventuell nicht ausreichend für das Sense-Depending-Flaw, da es nicht im Buch steht und es quasi alle einen haben (inklusive Maschinen mit Hall-Sensor, denen wird aber vielleicht nicht schlecht, den die haben keinen Magen, der sich umdrehen könnte. Ah, die haben eh kein Fort). Auch kann man sich nicht davor schützen wie man sich zum Beispiel die Augen zuhalten könnte. Sollte ich es auf Hearing umändern, da es ja auch irgendwie im Ohr ist? Notfalls kann ich es auch komplett entfernen (dann wäre mein Vertigo Field nur noch Rang 7)

@Meise
* Schau auch noch mal bitte die Corrosion Power im Ultimate Power an, das ist vielleicht netter als dein Säureblast. Als Quasi-Powerhouse ist es auch viel cooler wenn du mit Autos um dich wirfst als eine Blastpower zu nehmen.

@Thunder
* Defense 22 ?!?!?!?!?!?
* Ich glaube du hast weit mehr als 150 pp spendiert!
* Also die Idee des Superbrain-Mutanten finde ich generell sehr gut. Mein Charakter ist expliziet nicht superschlau sondern konnte seine Erfindung nur machen, weil er ein gewisses Material zur Verfügung hatte. Tatsächlich ist der Sidekick schlauer als mein Charakter selbst. Dennoch sehe ich einge Probleme und der Charakter ist latent overpowered.
* Die Blasterrifle sehe ich als kritisch, da es mehr in die Richtung einer vollen Power geht und für mein Dafürhalten eigentlich für Zukunftsszenarios gilt in denen NPCs damit rumlaufen (Sicherheitskräfte etc.). Dabei brauchst du es glaube ich nicht mal da du es mit deiner Gadgets Power bauen kannst.
* Die Gadget Power ist eine Variable Power und du kannst damit fast alles bauen, was deine Phantasie erlaubt. ABER: Ich rate dir im Vorfeld schon mal eine reihe an Waffen und Geräten zu basteln und vorzustellen. Im Einzelfall kann der Spielleiter sagen, daß er nicht will, daß du ein Langstrecken-Teleportationsgerät, ein Telekinesegerät oder eine Will-Save-Basierende-Nahkampfwaffe machen willst. So ersparst du dir müßige Rumdiskutiererei wenn es darauf ankommt.
* Eventuell ist Gadget 4 zu viel und du solltest dich lieber mit drei oder zwei Rängen begnügen (oder Devices mit Alternativen bauen).
* Das mit dem HQ ist interessant. Wohnst du da ganz allein? Bei dem Archetypen ist es expliziet nicht dabei, aber ich will dir auch nicht unterstellen, daß du es bei mir geklaut hast.  :P Du solltest aber eine Geschichte haben wer das Gebaut hat und wer der Sponsor dafür war (in meinem Fall waren es Gläubiger in Form eines Konzerns deren Gelder Darkmatter veruntreut hat und die davon momentan davon nichts wissen).
* Superreich zu sein, paßt eventuell nicht zu dem was Ansuz sich unter dem Spiel vorstellt, aber warum nicht. Es kommt darauf was den Charakter sonst ausmacht und was ihn motiviert. Bei dem Wachmen gibt es ja zum Beispiel auch Adrian Veidt/Ozymandias. Spontan denke ich bei dem Charakter eher an einen bösen Mastermind/Superschurken als an einen Helden, wenn bei dem Setting das auch nicht immer einwandfrei zu trennen ist.
* Das Luck-Feat paßt meiner Meinung nach nicht. Zu Attractive sage ich mal nichts....  :lol:
* All-out-Attack und Power-Attack als Kombination würde ich als Spieleiter definitiv nicht gestatten, da man damit die Attack-Damage-Tradeoffs und die Campaign-PL-Limitation außer Kraft setzt. Es gibt zwar ein paar Archetypen die das machen und nut mir All-out-Attack geht das auch, aber von Defense -> Attack -> Damage ist kein Spaß, wo du nicht mal ein besonderer Kämpfertyp bist.
* Allgemein hast du für einen Gadgeteer zu viele Combat Feats. Es erinnert eher an einen 1000-jährigen Kung-Fu-Großmeister!  
:wink:

@Ghost:
* "You can only teleport to places you can accurately sense or you know especially well." Damit ist doch ziemlich genau ausgedrückt, daß du sehr vertraut mit dem Ort sein mußt. Darunter würde ich nun deine alte Wohnung oder auch Arbeitsplatz zählen, aber nicht die Toilette von deiner Bank wo du einmal Durchfall hattest und sicherlich nichts von Photos. Alles dazwischen ist Auslegungssache des Gamemasters.
* Was ich voher schrieb mit "um die Hälfte reduzieren" ist selbstverständlich nur eine grobe Richtlinie. Bei dem Sensedepended-Flaw (welches ich für mein Build verwende) ist es in der Regel weniger als 50%. Ich meinte schon es paßt solange du als DC 10+Rang (+Situations-Modifier) nimmst und nicht das was unter dem Concentration-Skill steht.
* Die schwäche Jade finde ich nicht schlecht, aber eine der ersten Szenen würde mit mir als Spielleiter wohl in ein Museum führen mit viel chinesischer Kunst!
:cheesy:
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 12.11.2010, 08:29:38
* "You can only teleport to places you can accurately sense or you know especially well." Damit ist doch ziemlich genau ausgedrückt, daß du sehr vertraut mit dem Ort sein mußt.

Eben genau nicht. Es ist sehr schwammig, finde ich.

Zitat
Darunter würde ich nun deine alte Wohnung oder auch Arbeitsplatz zählen, aber nicht die Toilette von deiner Bank wo du einmal Durchfall hattest und sicherlich nichts von Photos. Alles dazwischen ist Auslegungssache des Gamemasters.

Genau, deswegen frag ich ja, um zu wissen, wo da jetzt die Grenze ist. :)

Wenn man an dem Ort längere Zeit gelebt haben muss, dann ist das ohne Accurate ja quasi nutzlos, was ich mir auch nicht so recht vorstellen kann.

Zwischen "hat da jahrelang gelebt" und (Accurate) "eine grobe Beschreibung reicht aus" liegen ja noch ein paar Welten.

Zitat
* Was ich voher schrieb mit "um die Hälfte reduzieren" ist selbstverständlich nur eine grobe Richtlinie. Bei dem Sensedepended-Flaw (welches ich für mein Build verwende) ist es in der Regel weniger als 50%.

Oder Tiring... was wohl eher deutlich mehr als 50% einschränkt. :D
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 12.11.2010, 09:43:38
Moinsen,

also unter "know especially well" verstehe ich einen Ort den du "besonders gut kennst". Von Jahrelang gelebt habe ich nichts geschrieben. Ich würde vorschlagen du definierst mal zehn Orte die du besonderes gut kennen möchtest. Dazu kann vielleicht auch die Bücherei in der Uni zählen, dein Urlaubsort zu dem du als Kind jedes Jahr gefahren bist oder das Schlafzimmer von deinem Ex-Freund. Der wird sich bestimmt freuen, wenn ihn seine Ex aus dem Totenreich besuchen kommt. 
:lol:

Klar, obwohl Tiring natürlich schlimmer ist, wenn du dich ins Getümmel teleportierst und nicht in dein Geheimversteck, um dich ohnehin auszuruhen. Egal, ich finde deinen Charakter soweit absolut stimmig.

Ciao  :wink:
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 12.11.2010, 09:53:23
Naja, ich bin ja schon noch ein paar Punkte über dem Limit momentan... daher muss ich eh noch was ändern. ;)
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 12.11.2010, 10:18:05
Hmmm, ich schau grade noch mal drüber.
I) Also Notice, Search, Gatherinformation und Streetwise sind vergleichsweise hoch. Rang 10 entspricht nach den Benchmarks "...is an expert. The character is recognized and likely known as an expert in this skill..."... aber auch nicht übertrieben hoch.
II) Mit einem Angriffsfokus kannst du leider nicht mehr so viel rausholen...
III) Vielleicht Luck etwas runterschrauben?
IV) Geht eigentlich Full power drawback und Split Attack feat zusammen, wirkt irgendwie komisch auf mich.
V) Du hast übrigens auch All-Out-Attack und Power-Attack zusammen. Naja, das ist aber abhängig von Ansuz. Wie gesagt gibt es eine Anzahl von Archetypen die es so haben.
VI) Kannst du eigentlich All-Out-Attack nehmen wenn du überhaupt keinen echten Defense Bonus hast (sondern lediglich einen Dodge Bonus zu deinem Defense-Wurf)?
Titel: HQ
Beitrag von: Thunderstrike am 12.11.2010, 10:47:05

 
@Thunder
* Defense 22 ?!?!?!?!?!?
Hab es von einem PL 10 Char. abgeschrieben (keine Archtyp) aber ich vermute das allgemein PL dort war höher.
 
* Ich glaube du hast weit mehr als 150 pp spendiert!
Ich sagte ja Skills/Feat/Powers sind noch nicht richtig da steht was ich alles haben will
* Also die Idee des Superbrain-Mutanten finde ich generell sehr gut. Mein Charakter ist expliziet nicht superschlau sondern konnte seine Erfindung nur machen, weil er ein gewisses Material zur Verfügung hatte. Tatsächlich ist der Sidekick schlauer als mein Charakter selbst. Dennoch sehe ich einge Probleme und der Charakter ist latent overpowered.
klar ist der ein wenig overpowered hab ja alles rein geschrieben was ich gerne hätte
* Die Blasterrifle sehe ich als kritisch, da es mehr in die Richtung einer vollen Power geht und für mein Dafürhalten eigentlich für Zukunftsszenarios gilt in denen NPCs damit rumlaufen (Sicherheitskräfte etc.). Dabei brauchst du es glaube ich nicht mal da du es mit deiner Gadgets Power bauen kannst.
OK wird geändert oder runter geschraubt, (wurde nicht mit Gaget Power gebaut)
* Die Gadget Power ist eine Variable Power und du kannst damit fast alles bauen, was deine Phantasie erlaubt. ABER: Ich rate dir im Vorfeld schon mal eine reihe an Waffen und Geräten zu basteln und vorzustellen. Im Einzelfall kann der Spielleiter sagen, daß er nicht will, daß du ein Langstrecken-Teleportationsgerät, ein Telekinesegerät oder eine Will-Save-Basierende-Nahkampfwaffe machen willst. So ersparst du dir müßige Rumdiskutiererei wenn es darauf ankommt.
Gute idee werde ich mal vorbereiten
* Eventuell ist Gadget 4 zu viel und du solltest dich lieber mit drei oder zwei Rängen begnügen (oder Devices mit Alternativen bauen).
Ich finde Gadgets recht cool deswegen der Rang 4 wobei es viele PP kostet, kann genaus gut noch runter gehen wegen Rationalisieren runter auf 150pp
* Das mit dem HQ ist interessant. Wohnst du da ganz allein? Bei dem Archetypen ist es expliziet nicht dabei, aber ich will dir auch nicht unterstellen, daß du es bei mir abgeschaut hast.  :P Du solltest aber eine Geschichte haben wer das Gebaut hat und wer der Sponsor dafür war (in meinem Fall waren es Gläubiger in Form eines Konzerns deren Gelder Darkmatter veruntreut hat und die davon momentan davon nichts wissen).
Sagen wir so ich hab nen Batman Char im Netz gefunden und das Batcave/Wayne Manor kopiert und Dock+Hangar weg gelassen.
Das du schon eins hattest hab ich net gesehen.
* Superreich zu sein, paßt eventuell nicht zu dem was Ansuz sich unter dem Spiel vorstellt, aber warum nicht. Es kommt darauf was den Charakter sonst ausmacht und was ihn motiviert. Bei dem Wachmen gibt es ja zum Beispiel auch Adrian Veidt/Ozymandias. Spontan denke ich bei dem Charakter eher an einen bösen Mastermind/Superschurken als an einen Helden, wenn bei dem Setting das auch nicht immer einwandfrei zu trennen ist.
kann ich streichen hab eh zu viele Punkte aufgeschrieben (wollte ja Richtung Tony Stark)
* Das Luck-Feat paßt meiner Meinung nach nicht. Zu Attractive sage ich mal nichts....  :lol:
OK mal sehen für was die Punkte noch reichen
* All-out-Attack und Power-Attack als Kombination würde ich als Spieleiter definitiv nicht gestatten, da man damit die Attack-Damage-Tradeoffs und die Campaign-PL-Limitation außer Kraft setzt. Es gibt zwar ein paar Archetypen die das machen und nut mir All-out-Attack geht das auch, aber von Defense -> Attack -> Damage ist kein Spaß, wo du nicht mal ein besonderer Kämpfertyp bist.
auch hier Hab es von einem PL 10 Char. abgeschrieben (keine Archtyp)
* Allgemein hast du für einen Gadgeteer zu viele Combat Feats. Es erinnert eher an einen 1000-jährigen Kung-Fu-Großmeister! 

:wink:
kann ich streichen hab eh zu viele Punkte aufgeschrieben
Auch hier meine Ausrede "Alles aufgeschrieben was ich gerne hätte"


Meine Nächste Rohfassung kommt bestimmt heute noch wenn ich mich nur für einen Namen entscheiden könnte.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 12.11.2010, 12:39:33
Ich denke mal die Defense 22 meint 10 Basis +12 Defense? Das wäre mit Toughness/Defense Tradeoff von -2/+2 ja kein Problem.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 12.11.2010, 12:56:57
I) Also Notice, Search, Gatherinformation und Streetwise sind vergleichsweise hoch. Rang 10 entspricht nach den Benchmarks "...is an expert. The character is recognized and likely known as an expert in this skill..."... aber auch nicht übertrieben hoch.

Ne, das passt durchaus. Sie hat ja eine Ausbildung als Journalistin und hat einiges professionelles Training in Spionagetätigkeiten genosssen. Zudem hat sie seit ihrem "Tod" kaum etwas anderes gemacht als Kriminelle aufzuspüren. Sie sollte da also schon mehr als nur Grundkenntnisse haben.

Zitat
II) Mit einem Angriffsfokus kannst du leider nicht mehr so viel rausholen...

Attack könnte ich wohl noch 2 Punkte runtersetzen und stattdessen einmal Attack Specialization für das Device nehmen (hab ja derzeit keinen anderen Angriff mehr).

Zitat
IV) Geht eigentlich Full power drawback und Split Attack feat zusammen, wirkt irgendwie komisch auf mich.

Ich wüsste nicht warum nicht. Macht doch beides was anderes.

Im Prinzip sind's halt 2 Pistolen (+4 Damage entspricht einer Heavy Pistol beim Equipment), die man entweder zusammen auf ein Ziel abfeuern kann (dann eben der kombinierte Schaden von +8) oder auf zwei Ziele (mit je +4). Das Splitten geht auch nur genau so (also +4/+4).

Zitat
V) Du hast übrigens auch All-Out-Attack und Power-Attack zusammen. Naja, das ist aber abhängig von Ansuz. Wie gesagt gibt es eine Anzahl von Archetypen die es so haben.

Wobei ich ja nun auch nicht gerade die maxed-out Attacks habe. ;)

Zitat
VI) Kannst du eigentlich All-Out-Attack nehmen wenn du überhaupt keinen echten Defense Bonus hast (sondern lediglich einen Dodge Bonus zu deinem Defense-Wurf)?

Warum nicht? Dodge Bonus ist doch ein Defense Bonus (selbst ein Teil des regulären Defense Bonus ist ja ein Dodge Bonus).

Da sie außer ihrer Geschicklichkeit (und natürlich der Körperlosigkeit) keinerlei Schutz hat, fand ich das sorum einfach passend (also Basis Defense 0 und eben Dodge Focus stattdessen).
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 12.11.2010, 13:04:02
Powers:
Enchanted Strengh 18
Enchanted Konstitution 20
Immunity 5 (fatigue effekts),
Super-Strength 7,  (Alternative Power: Burrowing 100 mph)
Duplication 8: (Extras: Horde) (Power Feats: Progressin(x3), Mental Link)
Size: Small (4pp)
Super Sense 1 (Tremorsense(Radius, Exact)
Additional Limbs (Beine, Fühler)
Super-Movement (Climb(2x)
Corrosion 2

das währe mal meine Aktuelle Liste, ich hab noch Sunlight mit dazu genommen, wenn auch etwas unter zähneknirschen, aber ich habs so gewurschtelt das es mich erst nach 1 Minute Betrifft und auch nicht besonders stark ist, dafür hab ich die Transformation rausgenommen, die passte irgendwie nicht.

Graben kann ich aktuell noch mit 100Mph, wobei sich das auf 25 mph verringert wenn ich durch Stein gehe, ich hoffe das ist in dem Zusammenhang jetzt in Ordnung. Klettern kann er jetzt auch noch.. Ameise, sollte klar sein.
Ich könnte nochmal meine Minis bauen, so wie ich sie gern hätte und ihr könnt mich danach hauen.

So.. hab nochmal ein paar Änderungen vorgenommen und überall die Punkte dazu geschrieben.. mit den Drawbacks sollte es jetzt passen.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 12.11.2010, 13:29:01
so.. die Duplicates sind mal gemacht.. ich hab einfach mal die Konsti verringert sodass sie "nur" noch toughness und fortitude 8 haben. Außerdem können sie sich nicht selbst duplizieren. Ohne jetzt mal großartig auf die Punkte zu achten, sollte aber in etwa so hinkommen.

Da sie minis sind haben sie aber generell folgende Einschränkungen:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 12.11.2010, 14:20:50
@Ameise: Ich glaube das mit den Weaknesses stammt noch von der 1st Ed.; mittlerweile heißen die Complications und funktionieren anders (geben insbesondere keine Punkte mehr).
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 12.11.2010, 14:26:21
Weakness (Anzeigen)
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 12.11.2010, 14:45:34
Ah, das fällt dann auch unter Drawbacks. Ok, hast Recht! :)
Titel: HQ
Beitrag von: Ansuz am 12.11.2010, 15:22:18
@ Ghost:

Eine Device ist automatisch ein Array, da sie mehrere Powers enthält. Deswegen darf auch keine ihrer Powers ihre Punktekosten übersteigen. Nehmen wir z.B. an, dass Du eine easy to loose Device Rang 5 hast. Die würde 15 PP kosten, aber 25 gewähren. Dennoch dürfte keine ihrer Powers die Kosten von 15 PP übersteigen. Nur so nebenbei.
Deine Pistolen wären eine easy to loose Device mit zwei Blast-Powers.
Um Dich zu einem bestimmten Ort teleportieren zu können, muss Du schon eine lebendige Vorstellung davon haben. Eine Postkarte von Jerusalem würde nicht reichen, um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Das Minimum wäre ein bewegter Film, am besten aus Amateurhänden, um die Atmosphäre des Orts erahnen zu können.
Ohne Accurate musst Du einmal dort gewesen sein.

Ist Dodge 12 nicht etwas übertrieben?

Was sagt eigtl. der Dark Horse-Hintergrund? Warum Jade?

@ Ameise:

Klar geht das, aber nur mit Begründung. Diese Aliens sollten schon dementsprechend gebaut und daran angepasst sein, unter der Erde zu leben.
Woah, die Size-Tabelle bemerk ich jetzt erst  :huh:
Hm, bitte überleg Dir das mit Duplication allgemein noch einmal. Progression 3, Rang 7, Horde...puh! Um das plattzumachen brauche ich Schurken, die weniger zähe Helden sofort atomisieren.

@ Doc:

Ich versteh Deinen Bogen ja mal so gar nicht...
Wieso überall nur 1 PP-Punktekosten?
Münz Sense dependent auf Hearing um. Im Ohr befindet sich der Gleichgewichtssinn.

@ Thunderstrike:

Past All-Out Attack wirklich? Das ist eigtl. etwas für Figuren wie Juggernaut oder Spawn.
Quick Draw geht dagegen in Richtung Punisher, was Dein Char bestimmt nicht ist.
Gadgets sind nicht erlaubt. Ich halte diese Power für absurd mächtig. Änder das bitte ab!
Die Rifle ist eine Device mit Blast-Power, kein Equipment.

Auch Dodge 12...Leute, das ist übertrieben!

Gegen Deine Basis hab ich nichts.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 12.11.2010, 15:31:02
Wie soll ich die Dinger den machen, damit sie nicht zu schlimm sind? :S
Die sind nach einem verpatzten Zähwurf auch im eimer und jeder nicht-minion kann ne 10 nehmen sie zu treffen.. ich würd zur Not auch komplett auf Enhanced Toughness verzichten dann hätten sie +4. Währe das akzeptabel?

Es passt eben so toll mit Duplication.. das hat einfach was als kleine Ameisenhorde rumzurennen.
Würde aber auch drauf verzichten, wenns sein muss.. aber dann muss ich mir was überlegen, was ich stattdessen mit den Punkte machen kann.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 12.11.2010, 15:48:03
Vorschlag:
Ich beschränke mich bei meinen Duplicates auf Rang 2 lasse den Rest so (10 Duplicates bleiben) und gebe ihnen NUR
Super Strenght, burrowing, die Sinne und das Klettern, sowie meine beiden Schwächen (Weakness Sunlight und Vurnable: Poision)
so währen sie im Kampf fast nutzlos (könnten höchstens mal was auf wen werfen (ohne trefferquote) oder versuchen wen festzuhalten) aber könnten trotzdem noch buddeln und schwere Sachen schleppen (wozu ich sie Flufftechnisch primär haben will)
Währe das so in Ordnung?

wo ich die 15 Punkte dann reintu, muss ich mal sehen..
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 12.11.2010, 16:07:41
@ Doc:
Ich versteh Deinen Bogen ja mal so gar nicht...
Wieso überall nur 1 PP-Punktekosten?
Münz Sense dependent auf Hearing um. Im Ohr befindet sich der Gleichgewichtssinn.
Hallo,
wenn du eine Power mit 1pp siehst dann ist das eine Alternative Power zu Gravity Control. Ghost scheint das verstanden zu haben, darum überrascht es mich nun, daß du den Bogen den ich bestimmt 40 Mal editiert habe um in diese Form zu bringen nicht durchschauen kannst.
 :huh:
BP - soll Base Power heißen und AP - ist eine Alternative zur BP und kostet als Power Feat nur 1 pp.
Der komplette Container hat 50 pp drin.
10 pp gehen in das Kraftfeld.
4 pp gehen ins die Schwebefähigkeit (vertical flight)
31 pp gehen in die Basis Power (Gravity Control)
und die übrigens 5 pp gehen in Alternative Powers (Power feats zu Gravity Control)
31 pp steht da nur gerne, damit gezeigt wird, daß die AP nicht mehr Punkte hat als die BP.
Das ist doch alles sehr offensichtlich!
 :suspicious:  :D

Das Sense-Depended-Flaw werde ich komplett entfernen. Man sollte ich davor nicht schützen können in dem man sich die Ohren zuhält. Würde bei dem Vertigo Field irgendwie den Sinn nehmen.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 12.11.2010, 16:13:26
Eine Device ist automatisch ein Array, da sie mehrere Powers enthält. Deswegen darf auch keine ihrer Powers ihre Punktekosten übersteigen. Nehmen wir z.B. an, dass Du eine easy to loose Device Rang 5 hast. Die würde 15 PP kosten, aber 25 gewähren. Dennoch dürfte keine ihrer Powers die Kosten von 15 PP übersteigen. Nur so nebenbei. Deine Pistolen wären eine easy to loose Device mit zwei Blast-Powers.

Muss ich mir nochmal anschauen... vielleicht hab ich da was falsch verstanden? Kann ja durchaus sein. :)

Damage ist ja die Basis Power zu Blast und Strike und so weiter. Ist exakt das Gleiche nur mit einem anderen Namen.

Und ja, easy to lose. So steht es ja auch bei Device bei, dass Waffen üblicherweise diese Kategorie haben.

Zitat
Um Dich zu einem bestimmten Ort teleportieren zu können, muss Du schon eine lebendige Vorstellung davon haben. Eine Postkarte von Jerusalem würde nicht reichen, um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Das Minimum wäre ein bewegter Film, am besten aus Amateurhänden, um die Atmosphäre des Orts erahnen zu können. Ohne Accurate musst Du einmal dort gewesen sein.

Danke! Dann hab ich eine gute Vorstellung davon, wie das zu sehen ist.

Ich überlege eh grad, ob ich das nicht ganz anders angehe, und Long Range komplett weglasse. Wenn man's wirklich mal irgendwofür braucht (was ich mir momentan nicht so recht vorstellen kann), kann man es ja immer noch via Extra Effort und Co. als Alternate Power bekommen.

Zitat
Ist Dodge 12 nicht etwas übertrieben?

Eigentlich nicht? Das ist das, was man in PL 10 ganz regulär hat (also normalerweise 10/10 Defense/Toughness; ich hab halt per Tradeoff 12/8 genommen, weil sie nunmal eher geschickt ist, 'Tuffies' hingegen haben dann eher nur 5 Defense und dafür 15 Toughness). Momentan kann ich ja nur von dem ausgehen, was das Buch sagt und da ist das definitiv im Normalbereich, auch die Beispielcharaktere sind nahezu alle so gebaut (also Defense+Toughness = 2x PL).

Wenn Dir das allgemein zuviel erscheint, könnte man ja auch sagen, dass man PL 10 mit den Limits von PL 8 spielt z.B., dann verringert sich ja automatisch alles um ein paar Punkte, die Charaktere bleiben aber essentiell gleich. So würde ich das auch mit Erfahrungspunkten eigentlich immer handhaben (also dass das PL des Charakters nicht steigt, bloß weil er mittlerweile 15 PP mehr hat als zu Beginn). Das wäre vielleicht eine einfache und elegante Lösung?

Zitat
Was sagt eigtl. der Dark Horse-Hintergrund? Warum Jade?

Das steht ganz unten im Charakterbogen eigentlich alles drin. :)


Zitat
Woah, die Size-Tabelle bemerk ich jetzt erst

Die Size-Tabelle hat Stealth +20! :D

Zitat
Ich versteh Deinen Bogen ja mal so gar nicht...
Wieso überall nur 1 PP-Punktekosten?

Das sind alles Alternate Powers, denke ich.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 12.11.2010, 17:11:31
Ich hab meine Teleport Power mal komplett umgestellt.

Was haltet ihr davon?

Im Prinzip habe ich die beiden Varianten (short / long) getrennt, um sie unterschiedlich machen zu können. Die kurze Teleportation (auf Sicht) funktioniert recht problemlos, kostet aber ein gewisses Maß an Anstrengung (Standard Action, damit man das nicht als normale Bewegung benutzen kann). Die lange Teleportation hingegen hat einen Side Effect, der zwar nicht immer auftritt (Unreliable), aber dafür wenn schon recht mächtig ist (eine dämonische Kreatur schafft es dann mit durch das "Dimensionstor" zu kommen, was kurz geöffnet wird, während sich Ghost durch die andere Dimension hindurchbewegt).

Ist das in der Form vertretbar?

Insbesondere, ob das mit Alternate Power so ok ist (finde das eigentlich ganz schön, weil man die Vor- und Nachteile so besser anpassen kann).

Und natürlich, ob das mit dem Side Effect (und dem Unreliable) so machbar ist. Genaue Werte habe ich jetzt mal extra nicht gemacht, könnte ich aber natürlich, wenn gewünscht (oder ein paar verschiedene Varianten).
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 14.11.2010, 03:25:14
Ich meine nicht. Die Langstreckenteleportation zu der Kurzstreckenteleportation verhalten sich wie ein Extra und nicht wie ein Feat.
Du kannst also die gleiche Power in zwei verschiedenen limited Flaws, die complimentär zueinander sind, nicht als Altertive Powers nehmen. Oder so habe ich es verstanden.

Anderes Beispiel wäre...
Emotion Control, limited Frauen
Emotion Control, limited Männer
als Alternative Powers zu nehmen ist irgendwie Cheeze wenn du weißt was ich meine.

Schönes Wochenende allerseits.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 14.11.2010, 09:22:36
Anderes Beispiel wäre...
Emotion Control, limited Frauen
Emotion Control, limited Männer
als Alternative Powers zu nehmen ist irgendwie Cheeze wenn du weißt was ich meine.

Hmm... ne, so ganz klar ist mir nicht, wo das ein Problem sein sollte. Ist doch immer noch weniger nützlich als zwei grundverschiedene Powers via AP. Und man hätte ja den Nachteil, dass man nur immer entweder Männer oder Frauen, nicht aber beides gleichzeitig betreffen kann. Also ein klare Abgrenzung dazu, wenn man es stattdessen einfach so nimmt und alle gleichzeitig betrifft (was natürlich teurer sein muss).
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 14.11.2010, 23:57:32
Ah... Hintergrundinfos! :)
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 15.11.2010, 00:46:50
klingt schonmal sehr nice. Wiedermal Respekt an Ansuz, du hast sowas wirklich drauf was interessantes zu machen.

Ist es Arg ungewöhnlich das sich Imagos körperlich extrem verändern? Ich überlege nämlich ob ich meinem Char 2 paar Beine gebe und Ameisenantennen (Fühler) oder ob das zu freakig währe und er sich damit nirgends mehr sehen lassen könnte. (ist schließlich auch schwer zu verbergen)
Titel: HQ
Beitrag von: Thunderstrike am 15.11.2010, 08:31:09
Coole Hintergrundinfos :thumbup:
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 15.11.2010, 09:57:08
Ist es Arg ungewöhnlich das sich Imagos körperlich extrem verändern? Ich überlege nämlich ob ich meinem Char 2 paar Beine gebe und Ameisenantennen (Fühler) oder ob das zu freakig währe und er sich damit nirgends mehr sehen lassen könnte. (ist schließlich auch schwer zu verbergen)

Ich dachte, die Ameise ist ein Alien. Ich hatte, ehrlich gesagt, die Vorstellung, dass Dein Char sowieso sehr ameisenartig ausschaut. :D

So wie ich das mit den Imagos verstehe, können die durchaus schon sehr anders aussehen als vorher.

Raupe -> Schmetterling halt.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 15.11.2010, 10:12:39
also ich hatte generell geplant das ich so aussehe wie eine Ameise, allerdings eben mit 4 Gliedmaßen (Arme, beine) und (sehr kurzen) Fühlern auf dem Kopf. Also mehr optisch als anatomisch. So währe das noch anatomisch und hätte im Spiel evtl. auch größere Auswirkungen (2 paar Beine sind etwas stabiler zB)
Ich denke ich machs jetzt einfach, und wenn ich dadurch freakiger wirke als sonst, meinetwegen. Ich werd wohl eh selten in der Stadt shoppen gehen. ;)
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 15.11.2010, 20:17:15
So.. ich hab meinen Char jetzt mal fertig. Hier und da noch ein paar änderungen. Die Duplicates abgeschwächt auf Rang 2, hab jetzt Corrusion mit dabei für die besonders hartnäckigen Fälle. Mir gefällts so jetzt.   :cool:
Titel: HQ
Beitrag von: TMEE am 15.11.2010, 21:30:24
Hi ich bins Thunderstrike
- Name steht noch nicht ganz fest  :wink:
Name wird vermutlich J. Mason Stahl sein deswegen - Steel aber mal sehen.

Ich tu mich bischen Schwer mit einer Power die ich am liebsten unter dem Hut eines Device "Rüstung/Anzug"  packen will.
Doch ich komme noch nicht so ganz mit dem Rechnen klar. Wenn Divice nicht geht weil zu teuer lasse ich es auch weg.

Was ich irgend wie zusammen bauen will sind diese Sachen.
Absorption 4-X Ränge mit  Both Types+1 Energy Storage +1 Power Magnet +1  4x Slow Fate-Feat
Boost Blast
Boost Super Speed
Boost Healing + (wenns rein passt Energizing +1 Resurrection +1,  Feats Persistent+Regrowth)
Vieleicht Auch schon Blast 4-6 Rängen besitzten als offensiv Kraft und diesen Boosten.
Mit Super Speed bin ich mir nicht so sicher kann drin bleiben wenn ich eine Imago spiele ohne Devices.
 
Die Idee an sich weicht immer weiter von meinem Gageeter ab aber egal.
Wenn die Kombination an sich zu sehr ins Übertriebene geht sagt mir bescheid.


Was noch generell auf meiner Power Liste steht hier.
Enhanced Intelligence 20 (Flaw: Only Applies to Craft and Knowledge [technology] checks [-1]; 10pp),
Quickness 6 ; 6pp  oder Super Speed 3 15pp oder Super Speed 4 20pp
Device 2 (jet boots,hard to lose ): Flight 5 (250 MPH)  8pp   <= fällt raus wenn es zu Super Speed oder so kommt.
Device 2 (Maske/Helm , hard to lose) Super Senses 10 (Extended Sight [2], Acute and Extended Hearing[2], X-Ray Vision, Ultra Hearing; 10pp) = 8pp
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 15.11.2010, 22:12:27
also ich weiß nicht. Eine Mischform von Flash und Ironman fände ich irgendwie... eigenartig. Da sind Jet-Schuhe schon irgendwie cooler.
Den blitzschnellen Bastler konnt ich mir noch vorstellen, aber son kerl in nem Anzug der gleichzeitig Blitzschnell ist?
Weiß irgendwie net  ::)
Titel: HQ
Beitrag von: TMEE am 15.11.2010, 22:31:40
Hab ja gesagt das ich die Idee mit den Devices/Rüstung ganz sein lasse könnte und dafür ein Absorbierender Speedster werde.  :-\
Aber es unter einen Hut zu bringen ist so ne Sache.   :suspicious:
Auch kann ich den Super Speed bei der Rüstung/Anzug weg lassen hab ja Jet-Schuhe   :wink:
Da ich mich aber für nix richtig entscheiden kann wollte ich auch mal eure Meinung haben.  :suspicious:
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 15.11.2010, 23:13:47
Hmm.. schwierig zu sagen.
Ich persönlich fand das Gadgeteer-Speedster-Konzept ganz witzig. Das mit der Energie absorbieren.. *schulterzuck* kann ich irgendwie nix mit anfangen.
Titel: HQ
Beitrag von: Ansuz am 15.11.2010, 23:56:27
Danke für das Lob!  :)

@ Ameise:

Ja, das wäre in Ordnung!
Das ist durchaus nicht ungewöhnlich. Man wird Dich für eine Chimäre halten.

@ Doc:

Hm, ich muss feststellen, erst jetzt wirklich realisiert zu haben, was ich bereits zigmal im Buch gelesen habe, nämlich das Alternate Powers tatsächlich nur Power Feats einer Power sind und somit nur einmalig 1PP kosten.
Das erschien mir immer zu übertrieben, weswegen ich es bisher anders handhabte.
Gut, dann macht das Gerät natürlich Sinn.

Übrigens habe ich die Bögen noch nicht komplett durchgesehen, da ich derzeit den Fluff genügend ausarbeite, um das IC beginnen zu können.

@ Ghost:

Und mit anderem Descriptor. Strike hat Reichweite Touch, Blast Ranged.
Doge-technisch geht es mir vornehmlich um den Hintergrund. Ist Ghost im Comic so beweglich?

@ Steel:

Entscheid Dich für eins von beidem. Entweder Speedster oder Erfinder.
Lass Boost weg, spezifizier Absorption mehr und achte auf genügend Protection. Eine Armor ohne Protection wäre dämlich  :wink:
Das sonstige Equipment auf Deiner Liste ist stimmig.

@ Mind Master:

Beleidigt und weg?
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 16.11.2010, 00:02:19
...ein Absorbierender Speedster werde.

So einen Char gibt's in den Ghost Comics auch. Heißt Kinetic. Sie absorbiert kinetische Energie und powert sich damit selbst auf und wird unter anderem auch superschnell dadurch. Eigentlich ein durchaus sinniges Konzept (also im Kontext von Superhelden natürlich :D).
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 16.11.2010, 00:14:36
@ Ghost:
Und mit anderem Descriptor. Strike hat Reichweite Touch, Blast Ranged.

Strike = Damage
Blast = Damage mit Ranged Extra

Die sind komplett austauschbar. Es ist schlicht und einfach beides genau dasselbe.

Zitat
Dodge-technisch geht es mir vornehmlich um den Hintergrund. Ist Ghost im Comic so beweglich?

Man kann das natürlich schwer in Werte fassen. Aber ja, sie ist schon flink.
Und 12 ist ja auch nur 2 Punkte über dem Normalwert (für PL 10), also jetzt nicht gerade Roter Blitz oder sowas.

Es gibt z.B. eine Szene, wo sie aus dem Hinterhalt von einem Revolver mit Jadekugeln beschossen wird. Dem Schuss weicht sie instinktiv aus, ohne den Schützen überhaupt wahrzunehmen (bzw. fast, ist nur noch ein Streifschuss). Daher auch der Danger Sense und das Uncanny Dodge.

An anderer Stelle prügelt sie sich mit einem (eigentlich befreundeten) Superhelden, der äußerst athletisch ist, und da wird gesagt, dass sich beide etwa ebenbürtig sind... er ist stärker und sie schneller.

Zitat
@ Mind Master:
Beleidigt und weg?

Kein großer Verlust, wenn man sich seinen letzten Post anschaut (oder den vorgeschlagenen Charakter :lol: ).

Ich hätte den Bogen schon längst einfach gelöscht an Deiner Stelle.
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 16.11.2010, 06:04:19
Hm, ich muss feststellen, erst jetzt wirklich realisiert zu haben, was ich bereits zigmal im Buch gelesen habe, nämlich das Alternate Powers tatsächlich nur Power Feats einer Power sind und somit nur einmalig 1PP kosten.
Das erschien mir immer zu übertrieben, weswegen ich es bisher anders handhabte.
Gut, dann macht das Gerät natürlich Sinn.
Hmm... wie hast du das anders gehandhabt? Fast alle Archetypen haben ähnliche Konstellationen, besonders Zauberer und Psions. Man sollte es aber sicherlich nicht übertreiben.

Ja, Blast und Strike bedienen sich der Damage Power. Das ist der Grund warum beim UP die Powers in zwei Kapitel unterteilt sind. Die im letzten Teil haben alle Effekte aus dem vorherigen Teil als Grundlage, verfügen aber über etwas mehr Beschreibung und sind spezieller nach existierenden Superkräften aus Comics modelliert. Sie dienen quasi als Beispiele wir man sich Powers aus den Effekten basteln kann.

Wer zum Geier ist nun eigentlich der Boogeyman?
Steel = Thunderstrike, right?
Ich bin etwas verwirrt.

Ich wäre der Meinung, daß Charaktere mit mächtigen Superkräften weitestgehens die Finger von Ausrüstung lassen sollten, nur weil man dort 5 Equipment Punkte für 1 pp bekommt. Also gegen ein Auto, einen Kommunikator oder ein Mini-Tracer (hatte ja sogar Spiderman) ist nicht viel zu sagen, aber ein gepanzertes Costüm zum Beispiel oder die besagte Blasterrifle sind bestenfalls etwas für den Agenten oder Costumed Detective.
Von einem Speedster-Gadgeteer-Crossover halte ich erstmal nicht so viel. Besonders wenn man so mit Quickness die Nachteile des Inventorfeats (also den Fakt das Erfinden Zeit kostet) kompensiert.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 16.11.2010, 07:23:59
Wer zum Geier ist nun eigentlich der Boogeyman?
Steel = Thunderstrike, right?
Ich bin etwas verwirrt.

Boogey wird der mysteriöse Mitspieler mit der magischen Kette sein, den Ansuz vorher schonmal erwähnt hatte.

Der letzte Spieler wird eine Art Costumed Adventurer mit einer magischen Kette spielen.

;)
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 16.11.2010, 09:07:06
Es hätte mich gefreut wenn besagter mysteriöser Spieler sich hier auch vorgestellt hätte.
Der Charakter ist ziemlich fehlerhaft. So wurden vier mal so viele pp für Skills ausgegeben wir nötig. Und das mit den Attack/Defense sollte er auch noch mal erklären mit Mutants & Masterminds scheint es nicht viel zu tun zu haben. Bei den Powers ist es sicherlich möglich zu machen was er sich da vorgestellt hat, aber so wie er das Aufgeschrieben hat sicher nicht. Die Kette ist mir mit 9 Rängen Device viel zu hoch angesetzt. Beim Edelstein ist nicht so viel besser. Accurate ist Vision bei Menschen ohnehin und eventuell sollte der in gewisser weise limitiert in der Benutzung sein, zumal das Teil ja fast alles kann.
Ich will ja nicht großspurig klingen, aber manchmal macht es einfach Sinn als Anfänger erstmal einen Archetypen zu spielen.

Welche Rolle hat eigentlich Magie in der Welt der Imagos? Ich komme mir als Super-Science-Held schon ziemlich fremd vor, nachdem ich den Hintergrund gelesen habe.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 16.11.2010, 10:26:31
Der Charakterbogen sah mir bisher noch nach ziemlicher Baustelle aus... ist wahrscheinlich noch nicht annähernd fertig, oder?
Titel: HQ
Beitrag von: TMEE am 17.11.2010, 13:02:04
Hallo Gageeter ist gepostet
Hab da noch 4 pp zuviel aus gegeben kann mich aber von nix trennen.
Profession  könnte raus und Sprachen.
Auch muss ich noch ne Entscheidung beim Equipment  treffen.

Wenn ihr mir ein Feedback geben könntet was ich da noch ändern/verbessern  sollte.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 17.11.2010, 13:06:34
Hab da noch 4 pp zuviel aus gegeben kann mich aber von nix trennen.

:lol:

Frag mich mal... ich war am Anfang irgendwo bei 180 PP. :-\
Titel: HQ
Beitrag von: TMEE am 17.11.2010, 13:30:29
Am anfang hatte ich auch so viel, hatte viele mehr Device und ne Richtigen Enhanced Intelligence Bonus ::)
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 17.11.2010, 13:32:16
Ok, mal sehen...

TOUGHNESS 4   +6 /+10

Das geht so nicht.

Man muss statt Toughness als Save zu kaufen (was nicht geht), z.B. Protection als Power kaufen.

Kostet aber dasselbe. Ist also im Prinzip nur eine Formalität.

Zitat
COMBAT: Attack +8  Defense +6

Attack kannst Du auf +6 senken, da Du ja unten noch 2x Accurate bei den Powers hast (was jeweils +2 gibt).
Du bist dann eh schon bei den maximalen +10 Attack (für Deine Save DC +10 Powers). Mehr darfst Du garnicht haben.

So schnell sind 4 PP eingespart. ;)

Zitat
4 Craft Int [Mechanical]  +16 +5  +10 = 31
4 Craft Int [Electrical]  +16 +5  +10 = 31
4 Knowledge Int [Technology]  +16 +5 +10 = 31

Max. Skill Ranks sind 15, daher musst Du hier sowieso ein wenig reduzieren. Wenn Du noch einen Skill um 1 Rank reduzierst, hast Du nochmal 1 PP raus. Oder Du setzt die 3 Ranks woanders ein. :)

Zitat
POWERS:

Wie gesagt, hier muss dann Protection 4 hin statt oben Toughness +4 bei den Saves.

Zitat
Device 5 (blaster-bracer): Blast 10 (hard to lose; Power Feats: Alternate Power — PARALYZE 10, 2x accurate+4, AFFECTS INSUBSTANTIAL, PRECISE ),16pp

Hier stimmen die Kosten nicht. Ich nehme mal an, dass das zum einen nur Device 4 sein soll (20 PP für Powers), aber selbst dann sind die 5 Feats noch nicht bezahlt, außer es ist ein EASY to lose Device und Du hast Dich da nur verschrieben.

Und selbst dann fehlt noch 1 PP. Aber den könntest Du ja beiden Skills noch einsparen. ;)

Dass Paralyze nur Range: Touch hat, ist Dir bewusst? Wenn das auch ein Fernkampfangriff sein soll, musst Du das Ranged Extra kaufen und dann wohl noch einen Flaw, um die Kosten gleichzuhalten.
Titel: HQ
Beitrag von: Ameise am 17.11.2010, 14:13:28
Tjo.. wegkürzen ist mmn bei dem System ja nicht so schwer. Den richtigen Fundus an Fähigkeiten zu haben schon eher.

Muss ich eigentlich noch eine Geschichte meines Volkes schreiben?
Titel: HQ
Beitrag von: TMEE am 17.11.2010, 16:23:32
Danke Ghost  :wink:
Eine frage wenn ich Device 5 hab bekomme ich doch 25 pp um sachen rein zu packen 20pp für Blast 10.
Rest dann für die Feats oder?

Ja hab mich verschrieben Ursprünglich war es easy to lose, muss als 20pp kosten für Device 5.
Das mit dem PARALYZE hab ich nicht bedacht  :o Range: Touch   :X
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 17.11.2010, 16:44:19
Eine frage wenn ich Device 5 hab bekomme ich doch 25 pp um sachen rein zu packen 20pp für Blast 10. Rest dann für die Feats oder?

Da hast Du natürlich auffallend Recht. Da hab ich irgendwie schief gedacht. ::)
Titel: HQ
Beitrag von: TMEE am 17.11.2010, 21:50:03
  :wtf:  :rant: jetzt hab ich wieder 5 Punkte zu viel aus gegeben.
Hab es noch mal aktualisiert was mach ich falsch?
Was könnte ich an Stelle Paralyze nehmen  in den meisten Beispielen haben die Dazzle dazu genommen.
Doch ich wollte einfach was anderes haben und dachte das Paralyze Cool ist aber geht ja leider nicht.
Oder Könnte ich es drin lassen und ihm Nahkampf benutzen dann mach ich aus den Bracer => Handschuhe.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 17.11.2010, 22:01:33
Naja, dadurch, dass das Device teurer geworden ist, sind die Punkte natürlich immer noch nicht runtergegangen. ;)

Bei den Skills hast Du jetzt, glaube ich, einen kleinen Denkfehler gehabt... Du hast, wenn ich das richtig sehe, die drei 16er auf 15 reduziert und dann Sprachen nochmal um 3 Ranks. Das sind allerdings 2 Ranks zuviel, die Du runtergenommen hast.

Die Punkte neben die einzelnen Skills zu schreiben bringt da wirklich nicht so viel (geht halt nicht alles so glatt auf)... am besten alle zusammenzählen und am Ende durch 4 teilen.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 17.11.2010, 22:06:56
Was könnte ich an Stelle Paralyze nehmen...

Wie wäre es denn mit Trip + Knockback?
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 19.11.2010, 21:17:48
Achja, Steel, bei Deiner Stärke steht noch +1. Bestimmt von einer vorherigen Version.
Titel: HQ
Beitrag von: Ansuz am 22.11.2010, 23:18:52
Nabend,

wollt nur anmerken, dass ich noch da bin und das Projekt läuft.
Die V erzögerung rührt daher, dass ich einen ausgearbeiteten Hintergrund vorlegen möchte, bevor wir beginnen.
Anmerkungen zu euren Bögen kommen später.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 22.11.2010, 23:30:26
Gut, gut. Hatte mich schon gewundert, dass es hier momentan so still ist.

Dann üben wir uns noch ein wenig in Geduld! :)
Titel: HQ
Beitrag von: TMEE am 23.11.2010, 06:46:20
War das Wochenende unterwegs, hab sogar DrDarkmatter  in RL getroffen durch nen zufall.
Denke mal die Tage letzten punkte anpassen damit ich auf 150pp komme dann bin ich fertig
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 23.11.2010, 20:04:15
Ja, stimmt, war zwei Tage zuvor gelandet und bis in zwei Wochen auch schon wieder in Asien.... glücklicher Weise nicht nach Korea momentan.

Übrigens hast du (Steel) anstelle von deiner Paralyse-Alt-Power auch immer die Möglichkeit Non-Leathal-Damage zu machen. Nach ein paar Treffern funktioniert das normalweise ähnlich wie die Stun-Power.
Titel: HQ
Beitrag von: Ansuz am 29.11.2010, 00:07:57
So, bin jetzt im Jahre 1865 (von 1797 ausgehend) angelangt. Langsam geht es vorwärts!  :thumbup:

Wo habt ihr euch eigtl. getroffen?
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 29.11.2010, 10:23:36
Langsam geht es vorwärts!

Ich bin gespannt! :)
Titel: HQ
Beitrag von: Doctor Darkmatter am 04.12.2010, 22:12:30
Wo habt ihr euch eigtl. getroffen?
Das lese ich nun leider nun erst. Das war in Sprendlingen beim Dreieich-con.
Ich bin grade wieder nur zwei Wochen in Deutschland und es passte zufällig ziemlich gut und ohne Vorsatz. Morgen geht es schon wieder zurück nach Shanghai.... dort sind immerhin für Sonntag 19° angesagt. Bevor ich morgen abend aber meinen Flieger bekomme liegen gut 500 km Autobahn vor mir, also werde ich gleich in die Koje.
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 17.12.2010, 21:24:27
@Ansuz: Na, wie sieht's aus? :)
Titel: HQ
Beitrag von: Tael am 18.12.2010, 17:30:59
Ansuz fehlt in allen seinen Runden seit einem Monat...
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 24.12.2010, 15:11:32
Frohe Weihnachten! :)
Titel: HQ
Beitrag von: Ghοst am 02.01.2011, 16:54:29
Und ein Frohes Neues Jahr! :)

Mal sehen, ob das hier noch was wird... momentan sieht es ja leider eher nicht so aus.
Titel: HQ
Beitrag von: TMEE am 02.01.2011, 22:06:14
Ich bin da noch guter Hoffnung  :thumbup:
Titel: HQ
Beitrag von: Sensemann am 08.01.2011, 22:57:05
Werde mich wohl demnächst dann auch um diese, letzte Runde von Ansuz kümmern und sie ins Archiv schieben

Sensemann
Titel: HQ
Beitrag von: Sensemann am 11.01.2011, 14:44:47
So, nun ist es soweit

Sensemann

Edit: Falls es doch weiter gehen soll: PM an mich und die Runde ist aus dem Archiv wieder draußen