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Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Erbe des Hexenkrieges => Thema gestartet von: Sensemann am 08.11.2010, 13:05:35

Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 08.11.2010, 13:05:35
Außer meinen beiden Helfern und mir hat hier drin niemand etwas zu suchen!
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Sensemann am 09.11.2010, 10:38:34
Hochlad
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Sensemann am 09.11.2010, 11:55:05
Jaja (da ich ihn gerade mit seinem neuen Bild im Infothread hochgeladen habe), er kommt mit neuen Monsterbuch gepathfindert raus und ist als Gegner im Modul ebenfalls drin (leider ohne Stats)

(http://img261.imageshack.us/img261/8065/92183865.jpg)

 :twisted:
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Kostchtchie am 09.11.2010, 15:12:36
Ich habe die 3.5 Werte zu Hause. Ich lade sie mal hoch  :twisted:
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Sensemann am 17.11.2010, 12:01:04
t
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Sensemann am 23.12.2010, 18:50:06
Habe nun die Pathfinder-Stats von unserem gehörnten Alptraum-Freund :wink:
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Sensemann am 24.12.2010, 19:21:15
Hochlad
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Sensemann am 29.12.2010, 01:03:11
Der Archer als Subklasse des Kämpfers wäre für Ralis vielleicht auch eine Option
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Kostchtchie am 29.12.2010, 19:11:38
Gute Idee! Werde ich ihm heute vorschlagen ;)
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Sensemann am 11.01.2011, 23:50:41
Was hälst Du von dieser Map für das "Camp"? :twisted:
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Sensemann am 11.01.2011, 23:51:03
Zu klein, oder?
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Kostchtchie am 24.01.2011, 17:53:54
Schau Du mal bitte über die Bögen, bin zeitlich gerade arg im Stress. Zudem, dass ich horroviel zu tun habe, haben Freya und ich gerade arge Probleme und das zehrt mächtig an meinen Nerven. Ich hoffe Du verstehst das.

Den Einführungspost beginne ich bald und schreibe ihn auch hier in unserer Kuschelecke ;)

Die Rollenspielrunde war klasse, wenngleich der Stress nicht richtig auszublenden war. Aber schön wars :)
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Kostchtchie am 28.01.2011, 12:17:09
Ich war mal so frei und habe mein Passbild hochgeladen...  :twisted:
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Sensemann am 28.01.2011, 12:22:53
Hust

Kostchtchie (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Kostchtchie) - der Dämonenvater der Frostriesen und der Kälte

(http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100624071424/pathfinder/images/thumb/7/70/Kostchtchie.jpg/656px-Kostchtchie.jpg)
:wink:
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Kostchtchie am 28.01.2011, 12:24:17
Siehste... hab' ich einfach drüber ge-scrollt... Blölder, langsamer Bildaufbau hier im Büro  :-X
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Sensemann am 28.01.2011, 12:25:32
Jaja, zur Not ist immer der PC schuld :cheesy:

Das ist alleine Dein Alter*duck und weg*
 :P
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Sensemann am 28.01.2011, 20:01:11
1d201d20 = (20) Gesamt: 20
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Kostchtchie am 29.01.2011, 09:20:40
Schöne Maps, Großer :thumbup:

Ich muss mich übers WE abmelden, ahbe privat gerade echt Stress und brauche ne Auszeit. Melde mich am Sonntagabend wieder, spätestens MNontag früh ausm Büro.
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Sensemann am 29.01.2011, 13:08:16
...
Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Kostchtchie am 05.02.2011, 21:04:23
Solltest Du demnächst nicht zum ersten Inplaypost kommen, werde ich ihn dann wohl übernehmen...

ich sehe zu, dass ich ihn hinbekomme... sage dir morgen mehr dazu, okay?
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 06.02.2011, 09:54:03
Okay

Und noch eine weitere Bitte: Setze nach einem Post hier, immer einen Post auch in den OoC, damit dies hier nicht der letzte Post in einer Runde ist :)
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Kostchtchie am 06.02.2011, 10:49:44
Okay :)

Ich bin ab jetzt nicht mehr erreichbar und gegen späteren Nachmittag wieder zu Hause. Schneie dann wieder rein oder rufe mal durch.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 06.02.2011, 11:20:32
Okay
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 13.02.2011, 01:31:29
Wollte nur nochmal fragen, wie es Dir so geht?

Schaffst Du die Sache mit dem ersten Inplaypost? :-\
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Kostchtchie am 13.02.2011, 16:05:03
Schöner Popst, Bo! :thumbup:

Ich werde meine Ideen dazu heute und/oder morgen einfließen lassen. Hänge momentan echt durch...
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 13.02.2011, 19:37:07
Dankeschön

Kein Ding ansonsten :)
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 17.02.2011, 18:34:58
Hochlad
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 08.03.2011, 19:15:21
Hochlad
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 08.03.2011, 19:40:27
...
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 06.06.2011, 01:15:37
1d201d20 = (17) Gesamt: 17
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 04.09.2012, 18:53:20
Spoiler (Anzeigen)
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 16:28:01
In Runde 3

1d41d4 = (1) Gesamt: 1

18d818d8 = (2, 2, 1, 4, 1, 2, 1, 5, 3, 7, 5, 8, 1, 6, 2, 1, 4, 5) Gesamt: 60
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 17:43:33
Dies wird die Map für den Endkampf

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6539.0;attach=7874;image)

Ich übernehme dann Taurus
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 11.10.2012, 17:55:43
Da das Topic ja eh für die SC Tabu ist:

Wenn die SC sparsam mit ihren Ressourcen umgehen, haben sie gute Chancen den Endkampf zu überleben. Trotzdem werde ich mit diesem Charakter mein Bestes geben. Die Infos sind ja sehr ausführlich, die ich zur Verfügung habe.

Da der Charakter ein willenloser Wächter ist, kämpft er bis zum Tod, oder?
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 17:59:10
Japp...beide
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 18:00:35
Was wollen wir der Map für Conditions geben?

Schwieriges Gelände?

Cover?

Unterschiedliche Höhen?
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 18:02:14
Mal schauen, ob der Wurm noch einen von denen platt macht

Taurus sollte auch einen packen :twisted:
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 11.10.2012, 18:09:21
Was wollen wir der Map für Conditions geben?

Schwieriges Gelände?

Cover?

Unterschiedliche Höhen?

Die Charakter müssen ja herunterkommen evtl. sogar Klettern, wenn ich die Map richtig interpretiere. Also am Anfang gibt es einen Höhenunterschied. Cover könnte es geben, je nach Position auf der Map. Vergiss aber nicht, dass beide Parteien dann Cover haben bei entsprechender Position.

Schwieriges Gelände wäre auch kein Ding. Ich verleihe meinem Charakter dann die Flight (Su) Flugfähigkeit bevor es zum Geschnetzel kommt. Die hält ja maximal 20 Minuten an. Taurus hätte halt dann ein paar Nachteile bei schwierigem Gelände. Er ist eher ein Nahkämpfer.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 18:10:19
Nein - sie versuchen da raus zu kommen und kommen deswegen von Osten auf die Karte :wink:
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 11.10.2012, 18:15:50
Aso. Von mir aus können wir mit allen drei Dingen spielen. Wir wollen ja den SC mal etwas bieten bei dem Endkampf.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 18:16:15
Okay :twisted:

Titel: Gelächter und Verfluchungen
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 21:12:46
1d201d20 = (20) Gesamt: 20 - Geschummelt!

Kritsch?

1d201d20 = (5) Gesamt: 5
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 21:13:13
CMB

1d201d20 = (17) Gesamt: 17
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 21:13:45
69 Schaden+gegrappelt
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 21:41:12
Schade, dass ich den kritischen Treffer nicht bestätigt habe, dann wäre es mit dem Mage nun vorbei
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 21:47:09
In Runde 3

1d41d4 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!

18d818d8 = (2, 2, 1, 4, 1, 2, 1, 5, 3, 7, 5, 8, 1, 6, 2, 1, 4, 5) Gesamt: 60 - Geschummelt!

Das könnte es damit für Khair nächste Runde gewesen sein
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 21:49:45
Für nächste Runde schon mal

Grappel neben dem Odem aufrecht halten

1d201d20 = (8) Gesamt: 8
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 21:50:21
3d63d6+21 = (3, 4, 5) +21 Gesamt: 33
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 11.10.2012, 22:11:41
Für CR 17 ist das Vieh gar nicht mal so schlecht. Aber die SC schaffen das schon. Ohne einen Controller wird das Ingame halt mehr Schnetzelmetzel im Nahkampf bei den verbleibenden Charakteren.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 22:12:47
Ich glaube auch, dass der Frostwurm gleich R.I.P.

Und hör auch hier 4e-Slang zu benutzen :dagegen:
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 22:17:17
Wenn Jul und Idunivor ihn jedoch nicht platt machen, nimmt er Khair mit in den Tod, indem er ihn würgt nächste Runde und sein Odem auf ihn richtet - auch wenn er sich damit selbst die Runde danach behindert

Wenn Khair dann den Rettungswurf nicht schafft, gibt es 90 Schadenspunkte (und damit -24 TP + tot)

Wenn er den RW schafft...60 Schadenspunkte
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 11.10.2012, 22:18:06
Ich meinte natürlich: "Vollwertigen arkanen Zauberwirker" *hüstel* ;)
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 11.10.2012, 22:19:19
 :lol:

Brav :P
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 12.10.2012, 23:00:59
1. 8
2. 1d81d8 = (6) Gesamt: 6
3. 1d81d8 = (2) Gesamt: 2
4. 1d81d8 = (1) Gesamt: 1
5. 1d81d8 = (6) Gesamt: 6
6. 1d81d8 = (2) Gesamt: 2
7. 1d81d8 = (1) Gesamt: 1
8. 1d81d8 = (5) Gesamt: 5
9. 1d81d8 = (3) Gesamt: 3
10. 1d81d8 = (8) Gesamt: 8
11. 1d81d8 = (3) Gesamt: 3
12. 1d81d8 = (2) Gesamt: 2
13. 1d81d8 = (5) Gesamt: 5
14. 1d81d8 = (1) Gesamt: 1
15. 1d81d8 = (4) Gesamt: 4
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 12.10.2012, 23:03:17
@ Sensemann

Bitte 3., 4., 6., 7., 9., 12. und 14. noch mal würfeln, wenn du wieder da bist. Der Rest ist okay.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 12.10.2012, 23:23:05
Ich habe 11. vergessen. Kann natürlich sein, dass lauter 1er trotzdem gewürfelt werden bzw. größtenteils, aber das Risiko gehe ich ein.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 13.10.2012, 19:22:21
Falls es gebraucht wird:

Zähigkeit (ohne Modifikator): 1d201d20 = (2) Gesamt: 2
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 13.10.2012, 19:23:23
Mal schauen, was Ereson macht. Vielleicht wird diese Runde gar kein Zähigkeitswurf gebraucht. Aber ich habe nur mal nachgedacht, was ich machen würde.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 13.10.2012, 19:43:53
@ Sensemann

Damit ist der Zähigkeitswurf hinfällig. Schade, dass sich Ereson das nicht getraut hat. Er hätte wirklich viel Glück mit Destruction gehabt und dem Gegner übel Schaden reingehauen.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2012, 11:12:49
3. 1d81d8 = (3) Gesamt: 3
4. 1d81d8 = (8) Gesamt: 8
6. 1d81d8 = (4) Gesamt: 4
7. 1d81d8 = (1) Gesamt: 1
9. 1d81d8 = (8) Gesamt: 8
11. 1d81d8 = (4) Gesamt: 4
12. 1d81d8 = (4) Gesamt: 4
14. 1d81d8 = (3) Gesamt: 3
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 15.10.2012, 15:07:23
3. 1d81d8 = (3) Gesamt: 3 - Geschummelt!
4. 1d81d8 = (8) Gesamt: 8 - Geschummelt!
6. 1d81d8 = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt!
7. 1d81d8 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
9. 1d81d8 = (8) Gesamt: 8 - Geschummelt!
11. 1d81d8 = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt!
12. 1d81d8 = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt!
14. 1d81d8 = (3) Gesamt: 3 - Geschummelt!

Danke!

Damit habe ich alle wichtigen Daten. Ich werde mal, wenn ich Zeit dafür habe den Charakter basteln. Ich weiß, dass das schon verdammt früh ist, aber ich bastel den Charakter am besten dann, wenn ich Zeit habe.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2012, 15:20:30
Okay :)
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2012, 15:24:40
...
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2012, 20:16:32
1d201d20+24 = (20) +24 Gesamt: 44(3d83d8 = (2, 4, 5) Gesamt: 11+14/19–20 plus poison), 2 claws 2d202d20 = (1, 11) Gesamt: 12+24 (4d64d6 = (5, 1, 1, 2) Gesamt: 9+14), tail 1d201d20+19 = (12) +19 Gesamt: 31 (3d63d6 = (6, 5, 1) Gesamt: 12+7 plus grab)
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2012, 20:17:55
50 Punkte Schaden
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2012, 20:30:37
1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2012, 21:04:55
Falls es eine nächste Runde noch gibt

18d818d8 = (1, 3, 3, 8, 8, 2, 2, 1, 1, 2, 2, 7, 3, 1, 6, 7, 2, 2) Gesamt: 61

1d41d4 = (4) Gesamt: 4
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 15.10.2012, 21:50:55
4d64d6 = (5, 4, 2, 3) Gesamt: 14 - Geschummelt!
4d64d6 = (6, 2, 3, 1) Gesamt: 12 - Geschummelt!
4d64d6 = (3, 4, 2, 3) Gesamt: 12 - Geschummelt!
4d64d6 = (5, 1, 4, 1) Gesamt: 11 - Geschummelt!
4d64d6 = (1, 3, 1, 4) Gesamt: 9 - Geschummelt!
4d64d6 = (1, 1, 3, 1) Gesamt: 6 - Geschummelt!

Das ist, was man normalerweise mit dem Würfelbot beim Attributsauswürfeln in etwa auswürfelt ;)
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 16.10.2012, 00:57:36
Ich habe ihm einen Probewurf erlaubt als Neuling :wink:
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 16.10.2012, 10:02:21
1d201d20 = (8) Gesamt: 8
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 16.10.2012, 21:38:55
@ Sensemann

Der Charakter wird aus Korvosa kommen und dort aus dem Gray District und der Grand Cathedral of Pharasma. Eine Eingebung hat ihn nach Sandspitze geschickt, aber auch die Neugier nach der neuen Kathedrale in Sandspitze. Mein Charakter wird vor allem den Schicksalsaspekt von Pharasma verehren. Der Charakter hat mitgeholfe, die Goblins, Oger und Riesen zu vertreiben.  

Edit: Ist das Trait Spirit Guide (http://www.d20pfsrd.com/traits/religion-traits/spirit-guide-pharasma) in Ordnung? Eventuell nehme ich auch Corpse Hunter (http://www.d20pfsrd.com/traits/religion-traits/corpse-hunter-pharasma), wenn das auch okay wäre.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 16.10.2012, 22:32:52
Spirit Guide ist vollkommen in Ordnung :)
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 16.10.2012, 22:33:16
Das andere wird wenig bringen :wink:
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 16.10.2012, 22:41:56
Wäre es in Ordnung, wenn ich Thassilonisch von Brodert Quink gelernt habe? Oder soll ich einfach jemand anderen aussuchen, der mir das gelernt hat?

Thassilonisch konnte auch Bahram, wenn ich nichts falsch in Erinnerung habe. Ich mag das Erlernen dieser Sprache sehr gerne. Ich hätte sie auch gewählt, wenn sie mir in dem Abenteuer überhaupt nichts gebracht hätte.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2012, 00:23:39
Brodert sollte in Ordnung gehen :)
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 17.10.2012, 16:21:37
Wenn der Fluch Ingame irgendwie herauskäme, dann könnte Erseon ihn entfernen. Allerdings nur, wenn er einen DC 29 schafft mit seinem 1d20+15 Wurf. Das Vieh hat 18 HD, deswegen ist der notwendige Wurf relativ hoch. Man müsste eine 14 würfeln. 
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2012, 16:47:14
 :twisted:
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 17.10.2012, 16:51:25
Ich finde übrigens die Pathfinder-Stats von Orcus im PFSRD ziemlich cool. Endlich mal eine starke Version, die so einem mächtigen Wesen gerecht wird. Er kann ja als Dämonenfürst auch göttliche Zauber gewähren und CR 35 ist schon eine Macht.   
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2012, 16:53:26
Absolut

Hier ansonsten die Map mal angepasst für den letzten Kampf
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 17.10.2012, 16:55:10
Wie hoch sind die teilweise eingebrochenen Säulen? Kann man da problemlos draufstehen?
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2012, 16:57:25
Das gilt es mit Dir zu besprechen, genauso wie den Sarg und die Anhöhe :)

Was würdest du denn Vorschlagen...

Ich würde durch den tiefen Schnee mal schwieriges Gelände vorschlagen :)
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 17.10.2012, 17:07:03
Würdest du sagen, dass 12 Meter (40 ft.) für die Säulen zu viel sind?

So schaut ein 12 Meter großes Haus in etwa aus:

http://www.schoenecken-eifel.de/images/haus_arenth_02.jpg

Mein Charakter wird durch Flight (Su) etwa 60 ft. über dem Boden schweben. Deckung wird hinter den Säulen gesucht, wann immer es geht. Boots of Speed werden wegen dem +1 dodge bonus auf die AC aktiviert.

Gelände auf dem Boden sollte schon als schwierig gelten.

Mach Taurus ansonsten ruhig unsichtbar hinter einer Säule versteckt. Ich glaube, dass du dich schon richtig erinnerst und er mind. einen Unsichtbarkeitstrank hatte. Der Fairness halber bleibt die Zauberliste + Stats von Ilivorr so, auch wenn man bei ihren Stats und der Zauberliste sehr viel verbessern könnte, aber das mache ich mal nicht.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2012, 17:10:45
12 Meter ist okay, wobei wieviel Cover bekommt man dann hinter der Säule - full, oder?...und auch das mit dem Fliegen ist okay, zumal das Plateau ja keine Decke besitzt... :wink:

Das mit dem Trank werde ich evtl im Kampf machen...zu Beginn wird Taurus mit der Gruppe reden :wink:

@Verbesserungen: Ist auch nicht nötig, denn Taurus + Hexe sollte reichen, um mindestens noch einen Spieler zu killen - mehr müssen wir nicht erreichen :twisted:
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 17.10.2012, 17:15:55
Idunivor hat sich da wirklich einen ziemlich mächtigen Charakter gebastelt. Deswegen glaube ich, dass die Gruppe den Endkampf gewinnt. Aber es gibt ja noch andere fiese Sachen, die passieren können. Aber darüber haben wir ja schon per Telefon gesprochen. Wenn wir es tatsächlich schaffen einen einzigen SC zu killen, wäre das schon eine taktische Meisterleistung ;)

Und zum Cover:

Je nachdem wo die Gruppe steht, kann ein Zurückziehen hinter einer Säule auch mal total cover geben, ja. Die Cover-Berücksichtigung mache ich schon. Am liebsten würde ich meiner Hexe einen Unsichtbarkeitstrank schlucken lassen, aber auch das lasse ich mal.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2012, 17:18:01
Nee, dann hast Du den trank von Deinem Sklaven Taurus bekommen :wink:

Dann muss ich mit Taurus mir die Mühe nicht machen^^

@Fiese Sachen: Ja, nach dem Enndkampf wird es erst richtig hart :twisted: :wink:

Und vllt gibt es dann noch einen Kampf SC versus SC :twisted:
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2012, 17:20:31
Was hälst Du denn von meinem Plan mit Taurus?

Erst reden, dann plötzlich zuschlagen...?

Danach würde ich mit einer Überraschungsrunde starten...hat Taurus dann eine volle Aktion, denn er hat ja schon zugeschlagen oder nur eine Standard?
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 17.10.2012, 17:26:55
Danach würde ich mit einer Überraschungsrunde starten...hat Taurus dann eine volle Aktion, denn er hat ja schon zugeschlagen oder nur eine Standard?

Eine Standard Action in der Überraschungsrunde. Rage kriegst du aber noch als Free Action hin. Du musst halt auf eine hohe Ini ansonsten hoffen. Ich versuch dich am Anfang mal mit "Hold Person, Mass" zu unterstützen. Danach gibt es nur noch Schadenszauber. Die Hexe hat übrigens einen Elemental Patron deswegen auch der Fire Storm, mit dem nicht so viele rechnen werden in dieser eisigen Gegend ;)

Aber warten wir mal auf die konkrete Ini.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2012, 17:28:30
Japp, wobei auch der Kälteschaden evtl gegen aureliaz reinhaut
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 17.10.2012, 17:30:48
Wenn jemand so doof ist und zu meiner Hexe in den Nahkampf fliegt, bekommt derjenige einen Kältekegel ab. Ansonsten bewege ich mich mit 60 ft. zu nah an die Gruppe.
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2012, 17:31:44
Wenn das Hold richtig klappt, könnte es übel werden :twisted:
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 17.10.2012, 17:34:45
Ich habe Aureliaz mit seiner Waffe einen sehr guten Tipp gegeben. Die ist aus Adamantit, das sieht auch Taurus. Deswegen wird er von einem Sunder vermutlich absehen. Ansonsten hätte ich gesagt Rage Power Strenght Surge einsetzen und die Waffe zu Staub zerklopfen oder zumindest broken zu machen. 
Titel: SL-Thread
Beitrag von: Sensemann am 17.10.2012, 17:38:10
Ich versuche totzuprügeln und einschüchtern
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 17.10.2012, 18:05:46
Bei der nächsten Runde auf hohem Level sollte wirklich mal jeder ein bisschen über die anderen Bögen schauen. Dann werden weniger Fehler gemacht.

Falls ich Zeit dafür finde, werde ich mal in der nächsten High Level Runde auch die Bögen der anderen genauer anschauen.
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Beitrag von: Sensemann am 17.10.2012, 18:06:48
Danke

Hätte echt nicht gedacht, dass erfahrene Spieler noch solche Fehler machen
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 17.10.2012, 22:55:34
Fehler passieren halt nun mal. Das hier ist ein kleines Geplänkel in angenehmer Atmosphäre. Aber ich glaube man lernt aus der Runde, dass man auch in Zukunft immer mal etwas über die Bögen drüber schauen muss. Mir sind die Fehler nur beim groben Drüberschauen aufgefallen.
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Beitrag von: Sensemann am 17.10.2012, 22:57:37
Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen...wie oft habe ich schon Fehler in Level 1 SC gefunden - da ist es auf Level 18 noch wahrscheinlicher :closedeyes:
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 18.10.2012, 15:19:02
Ist dieses Piratenbild eigentlich schon vergeben?
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 18.10.2012, 20:28:47
@ Sensemann

Ich finde den Lindwurm schon ziemlich gut. Irgendwann werde ich den  auch bei einer High-Level Runde bringen, die dieses Wesen noch nicht kennt. Ich werde dem Lindwurm allerdings noch ein Half-Fiend Template (http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/templates/half-fiend) geben  :twisted:

Ein bisschen Magie kann solch ein Gegner echt gebrauchen, bevor er immer seine Odemwaffe einsetzt.
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Beitrag von: Sensemann am 19.10.2012, 09:29:39
Ist dieses Piratenbild eigentlich schon vergeben?

Nein...ist noch frei

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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 23.10.2012, 23:30:35
Ich habe für dich mal die Position gepostet, wo ich unsichtbar herumfliege. Die Höhe ist "nur" 30 ft. und der Charakter verbirgt sich hinter der Säule.

Kann jemand Unsichtbares sehen? Aber selbst wenn dürften die Säulen meinen fliegenden Charakter verdecken.
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Beitrag von: Sensemann am 23.10.2012, 23:31:42
Warten wir ersteinmal ab, ob alle die Postingrate einhalten :wink:
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 24.10.2012, 18:57:18
Langsam werde ich etwas nervös ;)
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Beitrag von: Sensemann am 24.10.2012, 21:29:27
Ini für uns habe ich schon gewürfelt :wink:
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 25.10.2012, 00:27:35
Ich poste dann, wenn ich die Höhe von Khair weiß. Das ist nämlich für mich wichtig. Entweder du schlägst mit Taurus mit einer Full Attack zu oder du wartest auf das Hold Monster, Mass.
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Beitrag von: Sensemann am 25.10.2012, 00:33:24
Deswegen frage ich ihn ja extra nochmal...

Ich werde dann evtl auf Deinen Zauber warten, sofern der Mystiker mich lässt
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 25.10.2012, 15:07:52
Wenn du meinen Charakter brauchst, um Idunivors SC rauszuschreiben, kannst du ihn gerne übernehmen.

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Beitrag von: Sensemann am 26.10.2012, 13:51:58
Nein, Deiner bleibt, aber spiele ich slow und nicht hart :)
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Beitrag von: Sensemann am 26.10.2012, 13:56:29
In der ersten Runde poste ich für Dich
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Beitrag von: Sensemann am 26.10.2012, 16:02:08
Wobei Du wohl echt nicht soft sein musst...bei dem Würfelglück der Beiden...
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 27.10.2012, 20:56:59
Dimension Door ist Conjuration (Teleportation), das dürfte eh nicht wirken, oder?

Ansonsten kann ich schon die Karte neu machen. Wir brauchen das nicht splitten. Wenn die SC erst einmal im Nahkampf sind, ist die Hexe eh Hackfleisch und leider hat sie mMn auch nicht so tolle Spells vorbereitet. Aber wir wollten die Hexe ja eh so belassen wie sie ist. Der Unsichtbarkeitstrank von Taurus war ja die einzige Ausnahme.
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Beitrag von: Sensemann am 27.10.2012, 20:58:38
Richtig - das wird nicht funktionieren mit dem teleportieren :twisted:

Ansonsten überlasse ich Dir den Kampf

Ich übernehme die Zusammenfassung Inplay
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Beitrag von: Sensemann am 29.10.2012, 22:20:32
1d201d20 = (11) Gesamt: 11
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 29.10.2012, 22:24:32
Du hast etwas gewürfelt. Ich warte mal einen Moment.
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Beitrag von: Sensemann am 29.10.2012, 22:29:30
Ja, ne AoO, da er nicht defensiv gezaubert hat
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Beitrag von: Sensemann am 29.10.2012, 22:35:42
Agony oder maximized cone of cold?

Was hast Du vor?
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 29.10.2012, 22:38:43
Der Eiskegel geht gerade wegen dem Höhenunterschied schlecht bzw. mache ich mir dadurch kein Kopfzerbrechen und nehme lieber einen anderen Zauber.

20d620d6 = (4, 6, 5, 6, 2, 5, 6, 1, 3, 2, 6, 6, 3, 2, 2, 3, 2, 2, 1, 3) Gesamt: 70

Was effektiveres benutze ich nächste Runde. Noch steht die Gefahr der beiden ja nicht so fest.
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Beitrag von: Sensemann am 29.10.2012, 22:53:18
Okay :)
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 31.10.2012, 19:44:53
Ich werde übrigens das 48 h-Limit eisern durchziehen. Ausnahmsweise würde dann mal Khairs Aktion verfallen. Am Wochenende bin ich allerdings etwas gnädiger keine Sorge ;) . Mir liegt nämlich viel daran, den Kampf zügig zu Ende zu bringen.

Spoiler (Anzeigen)

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Beitrag von: Sensemann am 31.10.2012, 19:46:02
Japp - dito
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 31.10.2012, 22:50:59
Ganz wichtiger Satz aus dem Grundregelwerk, falls es mal relevant werden sollte:

Zitat
Some creatures—such as oozes, creatures without legs, and flying creaturescannot be tripped.
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Beitrag von: Sensemann am 02.11.2012, 05:48:32
Japp
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 02.11.2012, 14:39:47
Wenn der NSC jetzt gleich durch massiven Elektroschaden stirbt, kommen eigentlich noch die beiden wirklich spannenden Szenen  :twisted:

Ich würde gerne sehen wie sich Aureliaz und Khair die Köpfe einschlagen und irgendwann müssen sie ja mal Würfelpech haben oder zumindest einer von beiden  :twisted:
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 02.11.2012, 14:42:20
Zähigkeit: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 02.11.2012, 14:44:00
Ich würfel einen ziemlich Mist mit der 4 zusammen. Eine 6 hätte ich nur würfeln müssen.
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 02.11.2012, 14:57:27
3d83d8 = (1, 6, 6) Gesamt: 13
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 02.11.2012, 15:01:26
Der Wurf ist hinfällig. Hätte ich noch eine Runde gehabt, hätte ich noch ein bisschen was machen können. Ich hätte es nur seltsam gefunden, wenn die Wächterin sich zu weit vom Sarg, den sie ja bewachen soll, entfernt hätte.
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Beitrag von: Sensemann am 02.11.2012, 17:55:51
Schon okay...
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 02.11.2012, 18:21:10
Und jetzt genau im richtigen Moment sollte die böse natürliche 1 kommen  :twisted:
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Beitrag von: Sensemann am 02.11.2012, 18:21:43
 :twisted:
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Beitrag von: Ilivorr Karanasi am 02.11.2012, 19:19:20
Bless hilft nur gegen einen Furcht-Effekt, der hier wohl eher nicht vorliegt ;)
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Beitrag von: Sensemann am 02.11.2012, 19:34:15
Nein, das hat nichts mit Furcht zu tun :wink: