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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Trials of Fire => Thema gestartet von: Fengir am 27.01.2005, 11:12:43

Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 27.01.2005, 11:12:43
 Fengir

Class: wizard 2
Race: dwarf
Alignment: chaotic good
Deity: /
XP: 1700/3000

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Spells memorized:

Level 0 (4/day), DC 13: ray of frost, ray of frost, ray of frost, detect magic
Level 1 (3/day), DC 14: mage armor, summon monster I, lesser orb of frost (used)

Equipment:

Quarterstaff
Scholar's Outfit
Spell component Pouch

Backpack
- Bedroll
- Waterskin
- 5 Rations
- 4 Potions of Cure Light Wounds
- Thunderstone

Case, Scroll
- 2 Scroll of Sleep
- 2 Scroll of Spider Climb
- Scroll of Bull's Strength
- Scroll of Bear's Endurance
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 27.01.2005, 12:02:03
 Fengir, eigentlich ein Zwerg wie er im Buche steht, kurze Beine, gut gesaettigter Koerper, einen schon fast verfilzten Bart und eine dicke Narbe auf der rechten Wange, welche aber fast vollkommen von seinem roetlichen Haar verdeckt wird. Waehrend seinem Studium der Geschichte stiess er allerdings auf die Kunst arkane Magie zu wirken, was ihn stark in den Bann zog, und er uebte sich heimlich darin. Anfangs ging schon noch sehr viel schief, aber er schaffte es immerhin nach einer Weile, geringe Sprueche zu erlernen und zu verwenden. Pech fuer ihn, dass seine Kunst bei seinem Volk nicht angesehen, geradzu Tabu ist, und als herauskam, welch Frevel er an seiner Tradition begeht, wurde er mit einem Rucksack und einem Wanderstab an die Oberflaeche gebracht, und fuer immer verbannt.

Obwohl er stark verwundert ueber diese Reaktion war, war es ihm eigentlich egal, das einzige dass ihn untertags hielt, war seine Familie, und die versprach ihm, dass sie sich in einem nahen Ort des oefteren treffen koennen. Er machte sich nun auf die Suche nach einem Magier, der auch einem Zwerg Unterricht in seiner Kunst geben wolle, und wurde dann auch nach einem Jahr Wanderschaft in Phlan fuendig. Ein Schueler gab hier das Wissen ueber kleinere Zauber weiter, sollte Fengir dies erlernen, koenner er beim Erzmagier vorstellig werden, und er wuerde ihn unterrichten, versprach der Schueler. Doch dem war nicht so, als Fengir die Unterweisung in die Magie erbat, wurde er kurzerhand hinausgeschmissen. Nun befindet er sich wieder auf der Suche, nach einer Moeglichkeit seine Faehigkeiten zu verbessern …
 
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 03.02.2005, 13:41:00
 *rofl-saves*

1d20+3 = 11
1d20+3 = 16

hoffentlich sinds mistig :blink:  
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 03.02.2005, 13:44:19
 Glück gehabt  B)  
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 03.02.2005, 13:47:35
 Pfuuuuuuuuhhhhhhhhhhh :D

Endlich habi an Char, der was vertraegt :rolleyes:
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 03.02.2005, 13:51:35
 Genug Biere und er liegt  :P  
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 03.02.2005, 13:54:06
 schon eine Schande fuer Zwerge ... erst willa unbedingt Wizard werden, und dann issa nicht mal richtig trinkfest??? :ph34r: schon schlimm, oder?
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 03.02.2005, 14:01:20
 Sowas wie trinkfest gibt es sowieso nicht, wenn man Fort Saves benutzt. Natural 1 lässt grüßen.
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 03.02.2005, 14:02:36
 Die Einser wuerfel ich erst im Kampf :D
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Pux am 03.02.2005, 14:09:23
 Feat: Poison Resistance (alkohol)
gibt +4 auf saves wegen Alkohol.

;-)
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 03.02.2005, 14:14:06
 weiss zwar nicht was an Bier Gift und Alkohol sein soll ... immerhin ernaehr ich mich davon und leb schon seit Jahren so ... aber wenns helfen soll :D

DAS waer mal ein Feat fuer Level 1 :rolleyes: (fuer einen Zwerg versteht sich)
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 03.02.2005, 14:16:00
 Alkohol ist ein Gift, wie die meisten Rauschmittel.

Du kannst ja mal einen Fliegenpilz essen (aber nur EINEN!).
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 03.02.2005, 14:20:20
 Alkohol = Gift, OK

aber ... Bier = Alkohol? nein, nein, nein, das is ein Grundnahrungsmittel, und net mehr :pirate:
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 09.02.2005, 12:39:06
 spot: 1d20+1 = 18
listen: 1d20+1 = 8
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 11.02.2005, 09:01:19
 mal ein Spellcraft damit ich weiss, was da grad fuer ein Zauber ueber die Strasse ging: 1d20+7 = 13

und dann noch ne Frage ... reicht eine MoveAction nach vorne, damit ich die Kobolde sehe? seh ja wohl nur den Anfuehrer bis jetzt

naja, eigentlich eh egal, Fengir wird soweit nach vorne moven, bis er was sieht, maximal aber 20ft und dann nen 'lesser orb of frost' auf den Anfuehrer sprechen ...

ranged touch attack: 1d20+4 = 11
damage: 1d8 = 4
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 11.02.2005, 09:01:45
 ... und nicht treffen :(
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 11.02.2005, 09:05:41
 Du hast keine Chance, die Kobolde (ausser dem Anführer) zu sehen, weil sie umgefallen (bewusstlos) und somit viel niedriger als die Mauer sind.
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 11.02.2005, 09:07:20
 Wie soll denn bitte eine 13 reichen, um einen Zauber zu erkennen? Editier das mal schön.
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 11.02.2005, 09:07:32
 ahhh, ok, ich editiere kurz :)
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 11.02.2005, 09:08:03
 ehhhm, 10 + Spelllevel?
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 11.02.2005, 09:10:35
 ahhh, 15 + Spelllevel :angry: sorry, verwechselt :)
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 11.02.2005, 16:17:04
 Sogar 20 + spell level, da Du nur den Zauber gesehen hast und nicht Pux (der durch das Haus verdeckt war, nachdem er wieder zurück gegangen ist).
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 11.02.2005, 16:20:32
 1d20+3 = 23
1d3 = 2
1d20+3 = 18
1d3 = 1
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 11.02.2005, 16:21:18
 1d8+2 = 6
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 16.02.2005, 11:03:05
 Hide
1d20+3 = 20
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 16.02.2005, 11:10:42
 Wollt eh selbst wuerfeln, aber das Telefon ... *sniff*

denke aber, du machst das ganz gut fuer mich, im vorigen Kampf ne 20 und jetzt 17, is weit weit ueber meinem Schnitt :)
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 16.02.2005, 11:11:37
 Das ist, damit die schlechten Würfe für die kritischsten Situationen reserviert sind  :P  
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 16.02.2005, 11:15:48
 ich weiss, aber ich wills nicht wahrhaben :P
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 17.02.2005, 16:17:28
 sudden extended 'summon monster I' (fiendish dire rat)
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 02.03.2005, 15:21:45
 sodale ... einfache Aktion an sich ... Fengir schlendert durch die naehere Umgebung und kehrt am Abend in das Gasthaus zurueck um mit den anderen zu essen und da zu uebernachten ... (oder wo auch immer die das tun) und ihnen natuerlich von meinen neuem Wissen zu berichten

ich wuerfel mal paar gather information fuer verschiedene Locations oder wie auch immer du das handhaben willst ...

1d20-2 = 2
1d20-2 = 0
1d20-2 = 4
1d20-2 = 1
1d20-2 = 15

grundsaetzlich gehts da um die Lage der Stadt bzgl. der Slums, die allgemeine Meinung der Buerger, die Handlungen der offiziellen und darum, wer sonst noch Interesse an den Kobolden und dergleichen haben koennte ...
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 02.03.2005, 15:22:17
 ok, naja, immerhin hoffentlich ein schoener Spaziergang :angry:
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 02.03.2005, 15:28:24
 Ein Check für einen Abend.

Gold:
2d6 = 7

So viel kostet es Dich.
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 02.03.2005, 16:01:07
 ok, is eingetragen
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 02.03.2005, 16:14:06
 Du erfährst übrigens gar nichts mit Deiner beeindruckenden 2.
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 02.03.2005, 16:25:24
 DAS hab ich erwartet ... :angry:
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 08.03.2005, 17:44:41
 dann mach ich halt auch ab und an ein

spot: 1d20+1 = 8 und ein
listen: 1d20+1 = 20
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 08.03.2005, 17:46:44
 Also wenn Pux um eine Ecke biegt, findest Du ihn nicht wieder  :rolleyes:
Aber Du hörst nichts.
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 08.03.2005, 17:48:18
 ich folge eh der Frau, wen interessiert schon ein Halbling .... :lol:
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 09.03.2005, 16:01:51
 hide: 1d20+3 = 18 :ph34r:
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 11.03.2005, 13:09:54
 spot: 1d20+1 = 5
listen: 1d20+1 = 21
hide: 1d20+3 = 21
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 11.03.2005, 13:10:22
 naja, um die Ecke schaun kann ich halt nicht :ph34r:

aber wenigstens hoeren
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 11.03.2005, 13:11:11
 Du hörst eine Bogensehne und den besagten Schmerzenslaut.  :unsure:

Im Ernst, was erwartest Du?
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 11.03.2005, 13:13:14
 ja wwi, Schritte oder Gemurmel ... irgendwas das daraufschliessen laesst, dass sich da noch mehr befinden, kann ich erkennen von welchem Wesen der Schrei kam? also Kobold, Elf, Zwerg, kA was?
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 11.03.2005, 13:14:32
 Es war eher das Geröchel, das fast jedes Wesen mit einer punktierte Lunge erzeugen kann.
Schritte hörst Du frühestens, wenn jemand dran ist, der Schritte machen könnte.
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 11.03.2005, 13:18:24
 ja, das is mir schon klar, ich lausche eben um auf Bewegungen aufmerksam zu werden ... so war ja auch der Plan :)
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 14.03.2005, 11:08:32
 sollte es sich ausgehen, dass ich nach einer MEA freie Sicht auf das Wesen habe, und einen lesser orb ohne Penalties casten kann, werd ich das wohl tun :P

ranged touch attack: 1d20+4 = 17
damage (frost): 1d8 = 4
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 11:12:09
 -4 Abzug auf Angriff wegen verbündetem Wesen im Nahkampf.

Oder Du siehst ihn einfach nicht als Verbündeten und feuerst blind drauf?  :D  
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 14.03.2005, 11:14:34
 die -4 nehm ich, hab vermutet dass da wer im weg stehen wird :angry:

hoff aber die 13 reicht dann trotzdem :unsure:
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 11:17:37
 Ohne Problem.
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 14.03.2005, 12:46:05
 1d20+7 = 25
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 12:47:01
 Was ist das für ein Wurf?
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 14.03.2005, 12:48:37
 uuuups, Spellcraft ob ich Catharinas Zauber erkenne :P

vergessen dazu zu schreiben ...
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 12:52:17
 Du erkennst einen lesser orb of fire.
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 14.03.2005, 13:03:07
 Schade eigentlich ... den 25er haett ich mir fuer das identifizieren der beiden Potions aufheben sollen, die im Spielinfo-Thread angegeben sind, wollt das eigentlich letzten Abend machen, habs aber vergessen zu posten/wuerfeln ... also hol ich das mal brav diesen abend nach (sollte Zeit/Ruhe dafuer sein)
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 14.03.2005, 14:06:16
 ich geh mal zu dem Wesen und schaus mir genauer an ...

Knowledge (dungeoneering): 1d20+5 = 23 DC 13
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 14:08:02
 Das Vieh ist eindeutig ein Echsenmensch, nur größer.
Aber es ist eindeutig nicht einfach eine andere Art. Der Kopf ist zu groß, genauso wie die Hände. Es sieht beinahe so aus, als hätte man einen Echsenmenschen magisch vergrößert.
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 14.03.2005, 14:08:58
 Oki, ich editier das noch in meinen Ingame-Post
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 16.03.2005, 11:10:53
 spot: 1d20+1 = 20

sollte es zur ready kommen ...

ranged touch attack: 1d20+4 = 10
damage: 1d3 = 1
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 16.03.2005, 12:55:00
 ----

move silently: 1d20+3 = 22
hide: 1d20+3 = 15
listen: 1d20+1 = 8
spot: 1d20+1 = 8
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 16.03.2005, 12:55:31
 ich hoer und seh ja nicht mal mich selbst :angry:
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Selvan am 16.03.2005, 13:04:29
 Der Würfelbecher steht heute jedenfalls nicht auf unserer Seite. Eher im Weg!  ;-)  
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 16.03.2005, 13:05:38
 naja, move silently 22 ist nicht sooooooooooooo schlecht

spot und listen uebernimmst dann du :)
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Selvan am 16.03.2005, 13:13:34
 Joa, da hab ich vorhin 2 bzw 4 gewürfelt...
Wir können nur hoffen, dass das jetzt eine neue Szene ist. Dann werd ich 10 nehmen.
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 17.03.2005, 11:49:28
 spot: 1d20+1 = 16
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 17.03.2005, 11:50:34
 Ok. Du siehst nichts.
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 17.03.2005, 11:51:39
 DAS hab ich erwartet :)

wie weit sind die eigentlich noch weg?
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 17.03.2005, 11:55:24
QUOTE (Fengir @ Mar 17 2005, 11:51:39)
DAS hab ich erwartet :)

wie weit sind die eigentlich noch weg? [/quote]
 Siehe Karte. Die Felder sind im 5*5 ft. scale.
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 17.03.2005, 11:58:11
 *shiver* naja, wird schon schief gehen :)
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Fengir am 21.03.2005, 16:12:01
 1d20+2 = 19
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Thorim am 05.04.2005, 15:28:53
 Stabilisieren fuer die naechsten 3 Runden, 1 gewinnt!

1d10 = 10
1d10 = 9
1d10 = 7
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Thorim am 05.04.2005, 15:29:30
 :boxed:

oder doch 10? :P

naja, bye bye :rolleyes:
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 05.04.2005, 15:38:51
 Schade  :(
Ansonsten hätte Dich Deine Unsichtbarkeit wahrscheinlich gerettet.
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Thorim am 05.04.2005, 15:59:02
 du haettest auch einfach den Riesen dumm dreinschaun lassen koennen und dann eher dem Ursprung der beiden Pfeile nachgehen ... Selvan und Catharina haetten sich gefreut ;)
Titel: Fengir, der Ausgestossene
Beitrag von: Ferrus am 05.04.2005, 16:39:04
 Du musst bedenken, daß das Alles innerhalb von 6 Sekunden passiert. Eigentlich bist Du gerade unsicht bar geworden und er hat nochmal nach Dir geschlagen. Wärst Du danach weggegangen, wäre nichts passiert.