DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Lilja von Rottmulde am 20.11.2010, 20:30:23

Titel: Warrior Cats
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.11.2010, 20:30:23
Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.

Hallo,

ja ich schon wieder, und diesmal möchte ich eine Runde anbieten, die auf den "Warrior Cats"-Büchern von Erin Hunter basiert. Vielleicht finden sich ja ein paar ebenso Begeisterte (oder einfach Katzenfans^^), die in das Fell einer Clankatze schlüpfen und als Schüler oder Krieger gefahrvolle Abenteuer erleben wollen.
Als Regelwerk würde ich mein kleines Universalsystem verweden (das ich auch schon in meiner Mass Effect-Runde benutze) - zu finden im Anhang dieses Posts - mit ein paar Anpassungen.

Ich hoffe, es finden sich ein paar Interessenten, die den Versuch mit mir wagen möchten :)
Titel: Warrior Cats
Beitrag von: Drazon am 21.11.2010, 14:21:11
Ich habe zwar noch nie von den Büchern gehört, bin aber Katzenfan (was meine beiden Katerchens bestätigen können).

Erstmal hab ich Interesse, fest zusagen werde ich, wenn ich mich in das Regelsystem reingelesen habe.
Titel: Warrior Cats
Beitrag von: Bruder Morten am 21.11.2010, 20:04:04
Buchkenntnis erforderlich?
Titel: Warrior Cats
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.11.2010, 21:30:44
Also Bücherkenntnis ist nicht zwingend erforderlich, auch wenn die Bücher natürlich nur empfehlen kann. Es sind eigentlich Jugendbücher, aber auch Erwachsenen würde ich sie ans Herz legen. Und ein Setting fürs Rollenspiel bietet die Welt von Warrior Cats ja allemal :)
Ansonsten steht in dieser Wiki das Wichtigste, was man über die Clans wissen sollte, zusammengefasst: Wiki-Link (englisch) (http://en.wikipedia.org/wiki/Warriors_%28novel_series%29)

Das Regelwerk sollte hoffentlich nicht das Problem sein :)
Titel: Warrior Cats
Beitrag von: Bruder Morten am 21.11.2010, 21:36:30
Das is ja mal voll umfangreich, brauch man Stunden zum lesen  :wink:
Titel: Warrior Cats
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.11.2010, 21:39:52
Naja alles musst du nicht lesen, einige Abschnitte verspoilern sogar die Handlung der Bücherreihen. Im Grunde wäre die Abschnitte "setting and characters" und "clan hierarchy" die wichtigsten.
Titel: Warrior Cats
Beitrag von: Bruder Morten am 21.11.2010, 21:41:10
Meinte dein Regelwerk, war ironisch gemeint. Den WP-Link hab ich als Lesezeichen