DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes => Thema gestartet von: Cayden Cailean am 22.11.2010, 16:21:22

Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Cayden Cailean am 22.11.2010, 16:21:22
 -Es ist ein Schlüssel! -

 -Nein, noch viel besser! Es is ne ZEICHNUNG eines Schlüssels! Gentlemen, was pflegen Schlüssel zu tun? -

 -Schlüssel,... schließen... Dinge auf? -

 -Und was immer dieser Schlüssel aufschließt, dort drinnen ist etwas Wertvolles! Also brechen wir auf und suchen was immer dieser Schlüssel aufschließt! -

 -Nein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt? -

 -Also suchen wir nach dem Schlüssel. -

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=6352.0;attach=4749;image)
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Cayden Cailean am 24.02.2011, 14:02:25
7 suits of studded leather armor
2 suits of +1studded leather,
9 light wooden shields,
6 heavy wooden shield,
12 daggers,
1 light crossbow with 12 bolts,
2  masterwork rapiers,
9 saps,
7 short swords,
6  potions of cure lightwounds,
3 potion of cure moderate wounds,
5  iron Razmiri masks,
2 smokesticks,
2 sunrods,
a set of thieves tools,
150 gp.
bracers of armor +1
6 x masterwork morningstars
15 Javelins
15 doses  waters of the Whispering River

Was nicht verteilt wird bleibt liegen...  :suspicious:
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Cayden Cailean am 25.02.2011, 14:50:52
Ich kündige mal reichlich Interesse an der Beute an:

Als Assassine hätte ich gerne die 15 doses waters of the Whispering River (bzw. zumindest einen Teil davon^^), eine Potion of cure moderate wounds, einen smokestick, einen sunrod, zwei daggers, die 12 bolts und ein Kurzschwert :)

Edit: Warum können die doofen meisterhaften Rapiere keine zwei Kurzschwerter der Meisterarbeit sein^^
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Cayden Cailean am 25.02.2011, 14:51:15
Um meine Waffenauswahl(Piercing Bludgening Slashing) komplett zu machen interessiere ich mich für:
1x MW Morningstar
Dazu wäre ein Nachthemd nicht verkehrt:
Studded leather oder Studded Leather +1 (wenn die nicht verteilt werden)

Mit Heiltränken steh ich immer ein wenig auf Kriegsfuß da sie wertvolle Aktionen kosten was als Kämpfer nicht gut ist.
Ansonsten plädiere ich das alles was von Wert ist (>= 50 Gold) mitgenommen wird. Habe schließlich meinen Rucksack, zur not lassen wir die Zelte da...


Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Lamur am 25.02.2011, 22:13:08
melde Interesse an den Bracers of armor an
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Skarin am 27.02.2011, 20:35:46
Ich kündige mal reichlich Interesse an der Beute an:

Als Assassine hätte ich gerne die 15 doses waters of the Whispering River (bzw. zumindest einen Teil davon^^), eine Potion of cure moderate wounds, einen smokestick, einen sunrod, zwei daggers, die 12 bolts und ein Kurzschwert :)

Edit: Warum können die doofen meisterhaften Rapiere keine zwei Kurzschwerter der Meisterarbeit sein^^

Da bis jetzt niemand was dagegen gesagt hat, werde ich mir die Sachen nun eintragen
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Skarin am 01.03.2011, 19:34:19
Update, was nach meinem Abgreifen für Frosti und mich noch da ist^^

7 suits of studded leather armor
2 suits of +1studded leather,
9 light wooden shields,
6 heavy wooden shield,
10 daggers,
1 light crossbow,
2  masterwork rapiers,
9 saps,
6 short swords,
6  potions of cure lightwounds,
1 potion of cure moderate wounds,
5  iron Razmiri masks,
1 smokestick,
1 sunrod,
a set of thieves tools
150 gp
bracers of armor +1
6 x masterwork morningstars
15 Javelins
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Stugir am 02.03.2011, 01:16:31
Was noch da ist nachdem sich Stugir bedient hat.
7 suits of studded leather armor
1 suit of +1studded leather,
9 light wooden shields,
6 heavy wooden shield,
10 daggers,
1 light crossbow,
2  masterwork rapiers,
9 saps,
6 short swords,
6  potions of cure lightwounds,
1 potion of cure moderate wounds,
5  iron Razmiri masks,
1 smokestick,
1 sunrod,
a set of thieves tools
150 gp
bracers of armor +1
5 x masterwork morningstars
15 Javelins

Was von Stugir noch eingepackt werden würde wenn es keiner mitnimmt (Gruppenschatz):

1 suit of +1 studded leather,
2  masterwork rapiers,
6  potions of cure lightwounds,
1 potion of cure moderate wounds,
1 smokestick,
1 sunrod,
150 gp
bracers of armor +1
5 x masterwork morningstars

Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Morita Akio am 02.03.2011, 22:14:41
Lamur hatte Interesse an den Bracers gemeldet.
Und Akio würde sich für den Smokestick und die Potion cmw anmelden.
Die 150 gp würde ich beim erreichen des Tores Dusan für seine bis dahin geleisteten Dienste geben aber das ist nur ein Vorschlag von mir.
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Stugir am 02.03.2011, 22:49:04
Was von Stugir noch eingepackt werden würde wenn es keiner mitnimmt (Gruppenschatz):

1 suit of +1 studded leather,
2  masterwork rapiers,
6  potions of cure lightwounds,
1 potion of cure moderate wounds, (Morita)
1 smokestick, (Morita)
1 sunrod,
150 gp
bracers of armor +1 (Lamur)
5 x masterwork morningstars
Hab mal die Wünsche eingetragen, sagt Bescheid wenn ihr sie in euren Status aufnehmt, dann lösch ich sie hier raus.
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Skarin am 02.03.2011, 22:58:53
Lamur hatte Interesse an den Bracers gemeldet.
Und Akio würde sich für den Smokestick und die Potion cmw anmelden.
Die 150 gp würde ich beim erreichen des Tores Dusan für seine bis dahin geleisteten Dienste geben aber das ist nur ein Vorschlag von mir.

Was Dusan betrifft:  :dagegen:

Der hat sich schon die teuersten Sache der Beute während dem Kampf gesichert  und ist nun reicher als wir alle*offtopic-begründung* und soll dankbar sein, dass wir ihn nicht töten bzw. weg von dieser Insel mitnehmen*inplay-begründung*
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Seducer am 02.03.2011, 23:27:30
Was Dusan betrifft:  :dagegen:

Der hat sich schon die teuersten Sache der Beute während dem Kampf gesichert  und ist nun reicher als wir alle*offtopic-begründung* und soll dankbar sein, dass wir ihn nicht töten bzw. weg von dieser Insel mitnehmen*inplay-begründung*
Na und?!
Das Zeug ist doch nur geliehen, wenn er tot umfällt werden wir es ihm von seinem noch warmen Körper pellen.  :twisted: :diablo:
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Cayden Cailean am 03.03.2011, 11:57:57
Ich habe den Heldenbereich aufgemacht, diejenigen wo es noch nicht getan haben sollten ihre Ausrüstung dann anpassen.
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Skarin am 04.03.2011, 00:02:00
Was Dusan betrifft:  :dagegen:

Der hat sich schon die teuersten Sache der Beute während dem Kampf gesichert  und ist nun reicher als wir alle*offtopic-begründung* und soll dankbar sein, dass wir ihn nicht töten bzw. weg von dieser Insel mitnehmen*inplay-begründung*
Na und?!
Das Zeug ist doch nur geliehen, wenn er tot umfällt werden wir es ihm von seinem noch warmen Körper pellen.  :twisted: :diablo:

Machen wir das?

Ich dachte, Du willst keine weitere Belohnung durch Ausrüstung :wink: :P
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Morita Akio am 06.03.2011, 14:12:01
Ich habe gesagt, dass da nix groß geändert werden muss an den Sachen, die im Abenteuer stehen.
Alles was meinen Reichtum mehrt oder meine Ausrüstung verbessert ist natürlich willkommen!  :cheesy: :P

p.s. Und Ausrüstung ist angepasst.
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Stugir am 06.03.2011, 15:27:33
Zitat von: Stugirs Gruppenware im Rucksack
1 suit of +1 studded leather,
2  masterwork rapiers,
6  potions of cure lightwounds,
1 sunrod,
150 gp
5 x masterwork morningstars
Update: Moritas Kram raus.
Update auch Lamurs Kram raus.
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Cayden Cailean am 09.03.2011, 20:26:38
Das wäre dann auch abgeschlossen.
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Cayden Cailean am 23.03.2011, 14:56:07
Ausrüstung YEKARE

Handy Haversack 2000 gp, 5lbs.
Cloak of resistance +1, 1000 gp, 1lbs.
Headband of alluring charisma +2, 4000 gp, 1lbs.
Amulet of natural armour +1, 2000 gp, -
Light Crossbow, Masterwork, 335gp, 4lbs.
Bolts, 40, 2 gp, 2lbs.
Morningstar, 8 gp, 6lbs.
Potion of CLW (4), 200 gp.
Potion of CMW (1), 250 gp.
Potion of Fly (1) 300 gp.
Potion of Jump (1) 50 gp
Potion of Shield of Faith +2 (1) 50 gp
Potion of pass without trace (1) 50 gp
Potion of hide from undead (1) 50 gp

Bedroll 2gp - 5lb
Shovel 2gp - 8lb
Rope, silk (50 ft.)    10 gp    5 lbs.
Waterskin 1gp - 4lb
Rations, trail (5) 2gp 5 sp - 5lb
Explorer's outfit 10 gp 2 lbs.
Tobacco x 3, 3gp

Vermögen: 34,5 gp
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Cayden Cailean am 23.03.2011, 14:58:57
Ausrüstung Lamur

- Travelers Outfit (free)
- Bracers of armor (+1)
- Kampfstab (mwk, aus Knochen) (4lb.; 300gp)
- dagger (2 gp, 1lb.)
- Crossbow, light (mwk) (335 gp, 4 lb.)
- Bolts, crossbow  (40) (4 gp, 2 lb.)
- Cloak of Resistance (+1) (1000gp)
- Headband of alluring charisma +2 (4000 gp)
- Wand: CLW (750 gp)
- Hand of the Mage (mage hand at will) (900 gp)
- ring of sustenance (2500 gp)

- spell component pouch (4 gp; 2 lb.)


Rucksack (2 gp, 2 lb.)
- Schlafset (1 sp, 5 lb.)
- Winterdecke (5 sp, 3 lb.)
- Feuerstein und Stahl (1 gp)
- Schnitzwerkzeug (für Knochen, mwk) (55 gp; 5 lb.)
- 2 Sunrods (4 gp, 2 lb.)
- 5 Stückchen Kreide ( 5 cp)
- 1 Klumpen Seife (5 sp, 1 lb.)
- 1 Tonhumpen (2 cp; 1 lb.)
- Wine (bottle, medium quality) (5 gp, 1 lb.)
- 2 scrolls: lesser restoration (je 100gp diamond) (500gp)

Gürteltasche aus Leder (1 gp, 0,5 lb.)
- 2 flask alchemist fire (40 gp, 2 lb.)

Vermögen: 9  PM; 13 GM; 8 SM; 5 KM
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Cayden Cailean am 23.03.2011, 15:02:15
Da die beiden in diesem Kampf sterben und rausgeschrieben werden ist die Ausrüstung noch zu verteilen...

Bitte sprecht euch ab, wer was nimmt, bedenkt aber das wir uns zur Zeit in einem Kampf befinden.
Die Ausrüstung also erst nach dem Kampf benutzt werden kann, außer es gibt jemanden der dies gleich aufheben will  :twisted:
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Skarin am 23.03.2011, 20:30:36
Ich möchte nicht gierig oder größenwahnsinnig klingen, denn eigentlich gehört der Gruppe alles gleich, aber ich würde gerne von Lamur mir ein paar Dinge nehmen, denn shcließlich hätte der Halbelf dies gewollt, dass sein Freund sich etwas nimmt.


Meine Liste:
- Cloak of Resistance (+1) (1000gp)
- Headband of alluring charisma +2 (4000 gp)
- Wand: CLW (750 gp)
- Hand of the Mage (mage hand at will) (900 gp)

Ich kann aber verstehen, wenn jemand etwas dagegen hat

Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Stugir am 24.03.2011, 17:29:56
Ich drücks mal so aus: an dem Umhang habe ich starkes Interesse, der Rest interessiert mich nicht wirklich. Einfach zwecks fairer Verteilung ;)

Edit sagt: Oh Yekare steht ja auch drin... dann erweitere ich um ein amu of nat. armor...
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Skarin am 25.03.2011, 16:56:22
Von Yekare möchte Skarin nichts - nur vonseinem Freund Lamur :cool:
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Skarin am 25.03.2011, 16:59:42
Yekare hätte auch so einen Umhang? :wink:
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Stugir am 25.03.2011, 17:47:36
Mal sortiere:
Gegenstände die direkt auf Spielwerte Einfluss nehmen (Anzeigen)
Nützliche magische Gegenstände (Anzeigen)
Magiche Verbrauchsgegenstände (Anzeigen)
Kleinkram (Anzeigen)
Bares: 9  PM; 47 GM; 13 SM; 5 KM

Also ich denke das unabhängig vom Verhältniss der sterbenden zu den Lebenden Gegenstände halbwegs fair aufgeteilt werden sollten. Verbrauchsgegenstände sollten so oder so mitgenommen werden und zum Nutzen der jeweiligen Situation für die Gruppe genutzt werden, bei Kleinkram sollte sich jeder nach seinen Bedürfnissen bedienen. Allerdings bei 9 magischen Gegenständen und 5 verbleibenden Helden drei Stück einzufordern, davon 2 direkt Spielbeeinflussend ist schon... sagen wir happig. addieren wir die 9 auf kommen wir auf ungefähr 18k, knapp 4k pp und ich denke daran sollten wir uns auch bei der Aufteilung der Schätze orientieren.
Naja... erstmal schauen wie der Kampf verläuft.
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Skarin am 25.03.2011, 18:12:21
Skarin würde höchstens mit Frosti die Ausrüstung von Lamur aufteilen. :cool: :cheesy:

Aber jetzt mal im Ernst:

Sicher, ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass wir teilen sollten, aber Skarin wird def. es nicht erlauben, dass jemand Fremdes seine Finger an seinen Freund legt und sich an ihm bereichert...Sorry!
Das hat nichts mit Logik und Diplomatie, sondern rein aus Hintergrundsgründen zu tun!

Zumal, nehme es mir nicht übel, dieses Thema mich insgesamt nun irritiert, denn als Cayden gefragt hat, ob wir extra mehr Beute mit Wunschgegenständen eingebaut bekommen wollen, war laut Cayden außer mir niemand dafür... :-\ :suspicious:

Aber versuchen wir es anders zu klären (wobei wie schon gesagt Skarin weder Ingame noch der Spieler offgame etwas von Yekare haben möchte):

Ich möchte def. den Umhang und die Schrumpfhand von Lamur als Andenken haben...

Wenn jemand von Euch also unbedingt ein besseres Charisma oder eine Wand haben möchte, dann darf er sich sie gerne nehmen...

Wobei die Wand bei Dusan in besten Händen wäre, was selbst Skarin(z.Zt. ohne göttliche Zauber, Channel und Domänenfähigkeiten) akzeptieren würde...obwohl der Kundschafter während des letzten Kampfes ja schon gut abgeräumt hat :wink:
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Stugir am 25.03.2011, 22:43:51
Erstmal Danke für die Edits (fett und unterstrichen), da sie die Kernaussage deines Posts nochmal unterstreichen.
Ingame will Stugir erstmal nichts wirklich, da er nicht weiß um was es sich bei den Gegenständen handelt...
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Skarin am 26.03.2011, 17:38:21
Deswegen habe ich ja dem den Tags gespielt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt :)

Schön, dass dies geklappt hat :offtopic:
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Meister Willi am 31.03.2011, 13:10:04
Will da jemand jetzt noch etwas haben  :piper:
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Skarin am 31.03.2011, 23:12:03
Mm...gute Frage...

Wie wollen wir es nun also machen?
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Stugir am 03.04.2011, 10:27:23
Zitat von: Stugirs Gruppenware im Rucksack
1 suit of +1 studded leather,
2  masterwork rapiers,
1 sunrod,
150 gp
5 x masterwork morningstars
Potion of CLW (9), 450 gp.
Potion of Jump (1) 50 gp
Potion of Shield of Faith +2 (1) 50 gp
Potion of pass without trace (1) 50 gp
Potion of hide from undead (1) 50 gp
Titel: Schatzkiste
Beitrag von: Cayden Cailean am 19.04.2011, 09:58:30
ok