DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Rüstung Nyxators => Thema gestartet von: Alpha_Centauri am 26.11.2010, 07:53:03

Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Alpha_Centauri am 26.11.2010, 07:53:03
Überraschungsrunde: Roak hat versucht Draxfur zu Schlagen.

Eimal Ini von allen, die mitmischen wollen.

Zur Karte:
AB/89 ist der Eingang, G bis P 10 ist die Halbdurchsichtige Wand, Camrel und Oskar stehen bweim Durchgang, H und J 7 sind die Händler, HJ 12 13 sind die Diener mit denen Tarion geredet hat, den Bereich Q bis V konntet ihr nicht einsehen, vermutlich aber weitere Tische. O7 liegt der umgefallene Stuhl.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Aruen am 26.11.2010, 10:37:34
Aruen erhebt sich und Spricht den angeblichen Adligen an. [b]"Wie Könnt ihr es wagen meinen Draxfur anzugreifen oder gar zu ihm zu sprechen ihr niederes Wesen. und wagt es ja nicht mich anzusehen das wäre eine zu große Ehre für euch."[/b]
Sie zieht noch ihren Rapier und geht ein schrit zur Seite auf J6
Rapier ziehen und 1,5m schritt auf J6 danach bereit machen eine feindliche Person in der nähe an[1]
 1. INI 17
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Tarion Ravelle am 26.11.2010, 12:35:42
Tarion sagt zu den anderen Leuten am Tisch "Entschuldigt mich kurz, es gibt gerade arbeit für mich" Dann zieht er sein Langschwert und bewegt sich in Richtung Roak (auf L9)

Ini: 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Draxfur am 26.11.2010, 20:15:40
Überrascht und leicht wütend murmelt Draxfur seine Zauber und zieht seinen Dolch, den  wirft ihn dann auf Roak ohne ihm die Möglickeit zu geben eine Konteraktacke zu ermöglichen. Danach wandert seine Hand zu seiner Handaxt am Gürtel

Arrowmind als swift Aktion gezaubert
Dolch ziehen als Move Aktion
Fernkampf als Standartaktion 1d20d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15
Treffer 1d4d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Camrel am 26.11.2010, 20:53:13
[1]

Bewegung nach M6 (Sollte genau reichen) und Angriff auf Roak.[2]
 1. Initiative 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5511.msg664384.html#msg664384)
 2. Angriff: 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17 / Schaden: 1d61d6+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Oskar Lodder am 26.11.2010, 21:31:48
Als Oskar sieht wie Roak seine Waffe zieht greift er nach seiner Axt und stürmt in den Raum!

Aktion: Laufen auf M7


Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.11.2010, 08:23:32
Inifolge:
Auren und Draxfur zuerst,
dann kommt Roak,
und dann Tarion Camrel und Oskar

Draxfurs schnelle reaktion kann Roak nicht überaschen, und er weicht dem Dolch aus, während Auren sich berit macht in den Kampf einzugeifen. Roak täuscht einen Schlag links an, führt seine Klinge dann aber in einem Bogen und trifft Draxfur rechst in die Brust und verursacht eine gefährliche Verletzung. Auch dem Schlag von Camrel kann er ausweichen.
1. Runde:
Auren Bereitmachen
Draxfur Angriff, geht daneben
Roak Finte gegen Draxfur (erfolgreich) Treffer mit Sneakangriff für 20 Schaden
Tarion Bewegung
Camrel Bewegung und fehlgeschlagener Angriff.
Oskar bewegt sich, und Könnte noch Angreifen - Waffen kann man ab einem BaB von eins als Teil einer Bewegung ziehen. Damit braucht Oskar 20ft Bewegung um Kampfbereit auf M7 zu stehen, hat also noch seine Standardaktion.

Ansonsten beginnt Runde 2 mit Auren und Draxfur.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Tarion Ravelle am 27.11.2010, 11:36:29
Ich schreib schon mal in der Hoffnung das sich bis dahin an der allgemeinen Situation nichts ändert:

Tarion bewegt sich zu Roak (auf O6) und haut mit seinem Langschwert beidhändig zu:

Angriff (mit Flanking): 1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21
Schaden : 1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Hinterhäliger: 2d62d6 = (1, 5) Gesamt: 6
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Tarion Ravelle am 27.11.2010, 11:40:43
Oh ich sehe Gerade das O6 wegen dem Stuhl nicht geht. Wenn möglich probiert Tarion da drüber zu Turnen, wenn nicht bleibt er auf N7 stehen.

Turnen: 1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25



Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Draxfur am 27.11.2010, 18:40:25
Mit schweren Herz zieht sich Draxfur vom Nahkampf zurück, aber durch nur einen Streich ist er den Tode nahe.   Er hofft das seine Gefährte mit Roak im Nahkampf klar kommen Draxfur vollständiger Rückzug und bewegt sich nach E3
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Oskar Lodder am 28.11.2010, 12:18:56
Aus Runde 1 noch meine Attacke...

Angriff (Zwergische Streitaxt): 1d201d20+9 = (19) +9 Gesamt: 28
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Alpha_Centauri am 28.11.2010, 14:34:50
Sauberer Treffer.
Dann brauche ich noch Aurens aktionen für die 2. Runde.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Aruen am 29.11.2010, 22:04:26
Mittelschwere wunden heilen auf Draxfur heilt 15 schaden
[b]"Nicht müde werden eure Wunden sind nicht so schlimm wie ihr glaubt mein Gelibter."[/b] [i]dafür sorgt die Göttin[/i]
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Camrel am 29.11.2010, 22:16:58
Da der adlige Rüpel scheinbar wirklich etwas vom Waffenhandwerk versteht und seinen ersten Schlag abgewehrt hat, versucht es Camrel mit enem schnellen Kombinationsangriff.
Voller Angriff auf Roak[1]
 1.  Angriff Haupthand: 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22 / Schaden: 1d61d6+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Angriff Nebenhand: 1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14 / Schaden: 1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Alpha_Centauri am 30.11.2010, 07:24:56
Nachdem sich Draxfur zurückgezogen und Auren ihn Geheilt hat wendet sich Roak Oskar zu, der ihn schmerzhaft getroffen hatte. "Das selbst ein Wurm noch niedrigere Wesen findet, die für ihn in die Bresche springen, ist ja kaum zu Glauben." höhnt er als seine Finte den Zwerg täuscht und er seinen Rapier gut gezielt im Zwerg versenkt. Tarion nutzt seine momentane Ablenkung um sich auf der anderen Seite von ihm zu postieren und bringt seinerseits einen gut gezielten Schlag an und auch Camrel landet einen Treffer, bevor Roak gerade rechtzeitig für Camrels zweiten Hieb seine Deckung aufbauen kann.
Draxfur Retreat
Auren Heilt Draxfur
Roak Angriff auf Oskar Bluffen Sneaken
Tarion Angriff (Treffer) Gesneakt
Camrel Voller Angriff 1 Treffer
Oskar kommt noch.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Oskar Lodder am 30.11.2010, 12:53:12
Überrascht schaut Oskar auf, als ihn das Rapier trifft. "Ich weiß ja nicht wie gut ihr sonst mit diesem Streichholz umgehen könnt, aber meint ihr nicht daß ein Mann eine RICHTIGE Waffe führen sollte? Obwohl, vielleicht trifft das mit dem Mann ja gar nicht auf euch zu, wenn ich mir euch so genauer betrachte..." Anschließend führt er einen gewaltigen Hieb geben Roak.
Heftiger Angriff(+2) auf Roak: 1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25
Schaden: 1d101d10+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Alpha_Centauri am 30.11.2010, 16:04:43
Obwohl er nun schon aus behreren Wunden blutet scheit Roak doch sehr zäh zu sein, noch immer hält er sich auf den Beinen, jedoch ist seine Zuversicht den Kampf zu gewinnen aus seinem Blick entschwunden.
Treffer von Oskar, Roak ist mittlerweile schon recht schwer verwundet.

Damit beginnt Runde 3 mit Auren und Draxfur, dann kommt Roak und dann wieder der Rest.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Draxfur am 30.11.2010, 21:45:49
Draxfur zuckt kurz zusammen als Oskar getroffen worden ist, doch Zorn war noch nie sein Freund bei einem Kampf. Deshalb zieht er seine Handaxt, aber spricht mit lauter eisiger Stimme „[b]Hochgeborner Roak ergebt euch bevor noch jemand ernsthaft verletzt wird wollt ihr wirklich sterben eure letzte Chance?"[/b]Draxfur zieht die Handaxt
Draxfur verzörget die Ini bis Roak handelt
wenn er weiter angreift wirft er seine Handaxt

Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Draxfur am 30.11.2010, 21:46:52
TW1d20d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
Schaden1d6d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Aruen am 01.12.2010, 11:29:24
Aruen verzöger auch bis nach Roak.
und handelt dann jenach dem wehn er angreift
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.12.2010, 15:09:05
Roak erkennt, dass er zu Unterliegen droht. Geschickt duckt er sich nach Hinten weg und läuft Richtung Eingang dabei brüllt er
[b]"WAS MAN SICH IN DIESEM SAUSTALL VOM DEM GESCHMEIß HIER ZUMUTEN LASSEN MUSS!"[/b] Er drückt sich zwischen der Wand und Auren vorbei um zum Ausgang zu gelangen, wobei er seinen Rapier weiterhin erhoben hat und stößt noch eine Drohung gegen Draxfur aus: "Versteckt Euch nur hinter Eurem Flittchen, und lasst Straßendreck Eure Kämpfe ausfechten, Heute lasse ich Euch ziehen und suche mir ein Gasthaus in dem man mich mit dem gebührendem Respeckt behandelt, aber nehmt Euch in Acht, Ihr werdet nicht immer jemanden Haben hinter dem Ihr Euch verstecken könnt!"
Es scheint ausgeschlossen, dass sich Roak ergeben wird, aber er macht den Eindruck, dass es ihm am liebsten wäre, wenn man ihn die Flucht gestatten würde.

Roak Doppelte Bewegung N5 M4 -H4 G5 Tumblewurf um keine Gelegenheitsangriffe zu provozieren hat er geschafft.

Auren und Draxfur können wenn sie wollen noch ihre Aufgeschobene Ini nachholen dann ist der Rest dran.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Oskar Lodder am 01.12.2010, 21:01:11
[b]"Heh, du Feigling! Bleib hier, wir waren noch nicht fertig!"[/b] ruft der Zwerg Roak hinterher, allerdings ohne Anstalten zu machen ihn zu verfolgen.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Tarion Ravelle am 02.12.2010, 12:46:35
Tarion bewegt sich auf F5 und sagt zu Roak: "So leicht kommst du uns nicht davon!"

Falls nötig Turnen: 1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Alpha_Centauri am 02.12.2010, 13:25:27
Die Felder die Du turnst zählen doppelt gegen deine Bewegungsrate, d.h. Du kommst nur so weit, wenn Du Durch das Feld wo Roak steht hindurchturnst[1], dafür ist der DC aber 25 wodurch Du auf der anderen Seite stehen bleiben würdest (in Spalte H)
 1. es sei denn ich habe einen kürzeren Weg der auch geht übersehen
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Camrel am 02.12.2010, 19:21:23
Wortlos folgt Camrel dem Adligen und schlägt aus der Bewegung heraus nach seinem Gegner
Bewegung nach H5 falls Tarion nach F5 Gelangt, sonst nach H6 und Angriff auf Roak[1]
 1. Angriff: 1d201d20+10 / Schaden = (19) +10 Gesamt: 29 - ungültige Option: / Schaden - Geschummelt![/dice]
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Draxfur am 02.12.2010, 23:48:38
ein Moment zögert Draxfur, dann sagt er " Ergebt euch oder ich jage euch bis ihr Tot das sind eure Optionen"  zu Bekräftigung seine worte wirft er seine Handaxt und bewegt in Richtung Tür um ihm den Weg abzuscheidenDer Trefferwurf von oben verwenden nur eine +1 darauf rechen
dann nach E8 bewegen
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.12.2010, 07:11:48
Also:
Runde 3
Draxfur verzögert, Auren auch, Roak bricht aus dem Kampf aus und droht, Oskar bleibt passiv, Camrel greift an, Tarion versucht den Weg zu versperren. Draxfur Verstellt ebenfalls den Weg, bleibt noch Auren, die entweder ihre Verzögerte Ini in Runde 3 nehmen kann, oder ihre Ini in Runde 4 nutzen kann, oder weiter abwarten kann. Dann ist wieder Roak dran.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Aruen am 03.12.2010, 14:11:34
weiter mit roak ich kümer mich nach dem kampf um verletzte
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Tarion Ravelle am 03.12.2010, 17:52:37
Stimmt ich komm nur bis Aurens Feld, mein Fehler. Wenn ich einen Gelegenheitsangriff zulasse sollte es aber gehen.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.12.2010, 22:15:44
Jepp willst du das tun?
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Tarion Ravelle am 04.12.2010, 00:05:18
Ja
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Alpha_Centauri am 06.12.2010, 07:43:41
Blanke Panik steht nun in Roaks Augen, unter einem Schwall übelster Gossensprache versucht er erneut auszubrechen und in die Küche zu flüchten.

Roak macht einen Withdraw Diagonal nach Rechts oben, der Durchgang bei L-M/1-2 führt in die Küche. Camrel bekommt trotzdem einen Gelegenheitsangriff, weil Roak aus zwei Feldern seines Bedrohungsbereiches herausläuft. Roak käme damit bis L (-4).
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Camrel am 06.12.2010, 08:16:55
Als der Adlige fluchend die Flucht ergreift, nutzt Camrel die Gelegenehit für eine HIeb nach dessen Kerseite
Gelegenehitsangriff auf Roak[1]
 1. Angriff: 1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14 / Schaden: 1d61d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Alpha_Centauri am 06.12.2010, 09:19:16
Diesmal daneben.
Ihr seid dann dran, falls ihr ihn verfolgen wollt.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Tarion Ravelle am 06.12.2010, 20:42:11
Mit einem "Hinterher, der macht uns später sonst bestimmt noch Ärger" setzt Tarion zur Verfolgung an.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07.12.2010, 07:06:04
Will noch jemand mit hinterher?
Damit ich weiss für wieviele ich die Verfolgungsjagt initiieren muss.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Camrel am 07.12.2010, 08:43:28
Mit einem ergebenen Seufzer folgt Camrel Tarion, da er ihn nicht einfach alleine in eine möglcherweise gefährliche Situation laufen lassen kann.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Oskar Lodder am 07.12.2010, 12:35:44
Als Oskar sieht wie seine Gefährten Roak hinterherstürmen schüttelt er den Kopf. [b]"Lasst ihn doch laufen, mit dem werden wir jederzeit wieder fertig."[/b] Trotzdem begibt er sich ihnen hinterher, um gegebenenfalls eingreifen zu können.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Draxfur am 07.12.2010, 15:43:38
Draxfur überlegt kurz und spricht dann laut " [b]Ich gehen vorne raus treibt ihn auf die Hauptgasse, dort werde ich und die Stadtwache auf ihn warten[/b]" geht dann am Kleiderstände vorbei und holt sich seinen Bogen und Köcher und geht zur Tür   
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Aruen am 07.12.2010, 16:47:02
Aruen folgt Draxfur
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Alpha_Centauri am 08.12.2010, 07:25:49
Tarion und Camrel folgen Roak dicht auf, der schwer verwundet immer noch versucht zu fliehen. Er stürmt auf den Hinterausgang der Küche zu, jedoch öffnet sich die Tür nicht als er hindurcheilen will, kurz rüttelt er an der Klinke, dann sieht er einen Riegel und zieht ihn zurück, jedoch kostet ihn das Zeit, die Tarion und Camrel nutzen können.
Auf dem Weg in die Küche hat Roak zwei Bewegungsaktionen durchgeführt, die Verfolger brauchen also auch zwei Bewegungsaktionen bis zu ihm hin, und können zunächst nicht angreifen Sturmangriff scheidet wegen ungeradliniger Strecke aus, dann ist Roak wieder dran und will durch die Hintertür weg.
Ich mache dafür jetzt keinen Plan, Roak kommt zur Hintertür, braucht aber seine Standardaktion um sie zu entriegeln, nächste Runde kann er sie öffnen und nach draußen, Tarion und Camrel brauchen jeweils eine Bewegungsaktion zu ihm hin.
Oskar kommt hinterhergescheppert, wird ihn aber nicht erreichen können.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Oskar Lodder am 08.12.2010, 18:31:12
Als Oskar feststellt, daß er Roak wohl kaum wird erreichen können, schwenkt er um und rennt zur Vordertür um Draxfur zu unterstützen.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Tarion Ravelle am 08.12.2010, 20:05:30
Ich verzöger meine Ini bis Carmel gehandelt hat. Möchte ihn gerne mit Carmel in die Zange nehmen und dann hinterhältig Angreiffen. Das gibt Tarion Carmel auch zu verstehen.
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Camrel am 08.12.2010, 20:21:08
[cod]In Übereinstimmung mit Tarion, geht Camrel seinen Gegner nicht direkt an, sondern nähert sich ihm so, dass er die Hauswand zur rechten hat. Als er in Schlagdistanz ist, lässt Camrel sein Schwert mit einem lauten Schrei auf den Adligen nieder sausen um dessen Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Angriff auf Roak[1]
 1. Angriff: 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17 / Schaden: 1d61d6+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Tarion Ravelle am 08.12.2010, 22:46:16
Tarion läst sein schwert fallen und brobiert die Ablenkung von Carmels Angriff auszunutzen und Roak mit einem gezielten Schlag auf den Hinterkopf auszunocken
Unarmed Attack: 1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25
Schaden: 1d31d3+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Sneak: 2d62d6 = (1, 5) Gesamt: 6
Titel: Roak von Amory
Beitrag von: Alpha_Centauri am 09.12.2010, 07:17:23
Tarions Schlag obwohl gut gezielt geht knapp über Roaks Kopf hinweg, da dieser schon nach Camrels Hieb leblos in sich zusammensackt.
In der Zwischenzeit sind Draxfur und Auren auf der Straße vor dem Gasthaus angekommen, einige Passanten blicken verwirrt auf die Beiden, die bewaffnet aus dem Gasthaus stürmen und weichen zurück.

Camrel hat Roak niedergestreckt, Auren und Draxfur ereichen gerade die Straße, Oskar wird ihnen gleich folgen.

Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5555.msg664085.html#msg664085) gehts dann wieder im Normalen Thread weiter.